PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - BioShock


Seiten : 1 2 3 [4]

fizzo
2007-09-04, 16:57:17
Suche seit 2 Stunden krampfhaft den Code zum Fahrstuhl im Olymps Level?

Weiss jemand wo der zu finden ist?

Sollte im dritten Stock in einen Tagebuch zu finden sein, ich finde nüscht.

versuch mal 5477 - ohne gewaehr - wenn ich mich recht erinnere oder doch 5378...kann sonst heute abend zuhause nachschaun!

edit: und ja, das tagebuch ist im obersten stockwerk von eingang aus gesehen links

Shaft
2007-09-04, 17:22:56
versuch mal 5477 - ohne gewaehr - wenn ich mich recht erinnere oder doch 5378...kann sonst heute abend zuhause nachschaun!

edit: und ja, das tagebuch ist im obersten stockwerk von eingang aus gesehen links


Ne, beide gehen nicht.

Ich nehme an das Tagebuch ist in den Raum, wo die Wand von außen durchbrochen ist, wodurch man ins Bad gelangt?

fizzo
2007-09-04, 17:27:52
Ne, beide gehen nicht.

Ich nehme an das Tagebuch ist in den Raum, wo die Wand von außen durchbrochen ist, wodurch man ins Bad gelangt?

habe zuhause angerufen - 5749 :D - details weis ich leider nicht mehr...

Shaft
2007-09-04, 17:40:06
habe zuhause angerufen - 5749 :D - details weis ich leider nicht mehr...



Wow, das nenn ich hilfsbereitschaft. umstände wollt ich nicht machen. :D

Aber, geht immer noch nicht und habe jetzt nochmal beide Apartments oben durchsucht, frust.

fizzo
2007-09-04, 17:43:28
Wow, das nenn ich hilfsbereitschaft. umstände wollt ich nicht machen. :D

Aber, geht immer noch nicht und habe jetzt nochmal beide Apartments oben durchsucht, frust.

:confused:entweder mein bruder kann meine handschrift nicht lesen oder ich verwechsle da was...ab 19.00 bin ich aber dann zu hause und werde selbst mal nachschaun...

Shaft
2007-09-04, 17:51:48
:confused:entweder mein bruder kann meine handschrift nicht lesen oder ich verwechsle da was...ab 19.00 bin ich aber dann zu hause und werde selbst mal nachschaun...

Ok, trotzdem danke erstmal.

Stells mal im PC Thread rein, sollte ja gleich sein.

Hirnverband
2007-09-04, 18:39:35
@Shaft
Wenn du den Code für den Aufzug zu Fontaine´s Büro suchst, dann ist das dieser hier: 5-7-4-4. Das Tagebuch mit diesem Code lag meines Wissens auch nicht in einem der Appartments, sondern auf einer der Emporen. Viel Spaß noch!

fizzo
2007-09-04, 19:05:00
@Shaft
Wenn du den Code für den Aufzug zu Fontaine´s Büro suchst, dann ist das dieser hier: 5-7-4-4. Das Tagebuch mit diesem Code lag meines Wissens auch nicht in einem der Appartments, sondern auf einer der Emporen. Viel Spaß noch!

war wirklich ersteres, habe eine "sauklaue", da war mein bruder ueberfordert :biggrin:

Blaze
2007-09-04, 19:34:49
Zwischenfazit:

Ich hab jetzt geschätzte 20 Stunden gespielt und hab noch nichtmal Ryan gesehen...was für ein grandioses Spiel :eek:

mbee
2007-09-04, 19:39:35
Ich erhalte meine englische Uncut wohl morgen/übermorgen zusammen mit Lair. Das wird schwer werden ;)

Shaft
2007-09-04, 19:40:50
@Shaft
Wenn du den Code für den Aufzug zu Fontaine´s Büro suchst, dann ist das dieser hier: 5-7-4-4. Das Tagebuch mit diesem Code lag meines Wissens auch nicht in einem der Appartments, sondern auf einer der Emporen. Viel Spaß noch!

Großes dank, der Abend ist gerettet.

Zum Fettgedruckten, saß den ganz Nachmittag daran, habe alles penibel 10x abgesucht und bin nicht fündig geworden.

John Williams
2007-09-04, 20:07:34
Bin gerade dabei auf "schwer" durchzuspielen. Nebenbei versuche ich alle Achievements freizuschalten. Hab schon 500 Dollar am Einarmigen Banditen verballert nur um an ein Achievment zu kommen. Bis jetzt hatte ich leider kein Glück.:D

fizzo
2007-09-04, 22:21:02
so, bin jetzt auch durch (gut ding braucht weile :D)

+ atmosphaere
+ abgedrehte story
+ leveldisign
+ gameplay
--------------------------------------
- hacken (auf die dauer einfach muessig)
- pseudo rgp-elemente (habe da viel mehr erwartet)
- endfight (kann doch nicht angehen, dass dieser beim ersten versuch zu boden geht)

in summe jedoch ein sehr gutes game =)

xL|Sonic
2007-09-04, 22:21:56
Du meinst wohl hacken ;)

Hast du eigentlich ne Xbox 360 oder auf dem PC durchgespielt?

fizzo
2007-09-04, 22:22:57
Du meinst wohl hacken ;)

oki, gefixt :D

edit: habe mir extra einen neuen pc fuer das game angeschaft (fast ;) ), dieser wird bis auf weiteres als xboxersatz fungieren bis...du weisst schon ;)

radi
2007-09-05, 11:35:13
wie mach ich denn den 1. big daddy platt? der rennt mich total über den haufen. weiß nicht was ich da machen soll...

ich hab zur zeit 2 plasmide, e-shock und telekinese. wenn ich das feuer-plasmid wieder haben will, wie mache ich das? hab ja nur 2 slots frei zw denen ich wechseln kann.

John Williams
2007-09-05, 11:38:44
wie mach ich denn den 1. big daddy platt? der rennt mich total über den haufen. weiß nicht was ich da machen soll...

ich hab zur zeit 2 plasmide, e-shock und telekinese. wenn ich das feuer-plasmid wieder haben will, wie mache ich das? hab ja nur 2 slots frei zw denen ich wechseln kann.

Wechseln kannst du die Plasmide an den Gen Datenbanken. Mal auf die Karte schauen, mußt diese aber vorher entdeckt haben.

Den ersten Big Daddy erledigst du am besten mit einem Electrobolt, dadurch wird er kurze Zeit gelähmt, und dann am besten mit der Schrottflinte, hast ja nichts besseres. Und immer in bewegung bleiben. ;)

Shaft
2007-09-05, 11:59:01
Wobei die ersten noch easy sind und locker platt machen kann, die Elite später sind etwas flotter unterwegs. :D

fizzo
2007-09-05, 12:12:26
Wobei die ersten noch easy sind und locker platt machen kann, die Elite später sind etwas flotter unterwegs. :D

ich hatte jedoch mit dem ersten auch am meisten probleme...zum schluss hin waren die big daddy nur noch kannonenfutter :D in den letzten beiden levels wurde man gerade zu so mit muniton, geld zugeschuettet ;)

John Williams
2007-09-05, 12:46:41
Die beste Waffe gegen die Elite ist imo die Armbrust mit Fallen Bolzen. Die ziehen dem Daddy ordentlich die Energie ab. Einmal durch den Schuß und dazu noch der Stromstoß. He He. Komm schon Mister Bubbles. :D

John Williams
2007-09-05, 14:14:57
Weiß jemand wie man in Fort Frolic dieses Gitter über der Treppe die nach unten zu einem Raum führt öffnen kann?
Und wo ist den diese Waffen Upgrade Station wenn man Cohen am Leben läßt?

Blaze
2007-09-05, 16:21:00
Also am besten geeignet für die Big Daddys sind meiner Meinung nach Splittergranaten. 5 mal draufhalten und das Vieh ist am Arsch. Oder mit Panzerbrechender MG Munition, nach knapp mehr als einem Magazin ist auch Ende ;)

mdf/markus
2007-09-05, 16:24:21
eine schnellfeuernde schrotflinte ist auch nicht zu verachten, wenn man sich in daddy's nähe aufhält.

Shaft
2007-09-05, 17:04:20
Leider nun durch, hatte mir mehr Spielzeit erhofft, aber grandioses Spiel und brachte viel Spaß.


PS: Auf gut durchgespielt.

Hydrogen_Snake
2007-09-05, 17:23:55
ich finde es immer so traurig wenn die kleinen mädchen sagen: wach auf mr. bubbles

-nUwi-
2007-09-05, 19:10:30
puhhh, habe jetzt fort frolic abgeschlossen, aber irgendwie keine munition und spritzen mehr, komme nicht mehr weiter. die 2 verbleibenden daddys im level kann ich vollends knicken

gibt es gute möglichkeiten an geld oder spritzen zu kommen? würde auch cheats nutzen im notfall

radi
2007-09-05, 19:40:39
Also ich bin noch in dem Medical DingsBums aber das Spiel ist einfach der Hammer!

Seit dem 1. Level aus Unreal ist mir keine beklemmendere Atmosphäre aufgefallen. Das ist einfach so intensiv. Das verwundert mich auch nicht dass es so ist und wenn man es sich mal anschaut, könnte man meinen, wie einfach das auch ist. Natürlich stimmt das nicht und es ist schon eine hohe Kunst so ein einengendes Szenario zu erschaffen. Da gehören mehrere Dinge dazu:

- Graphisch ist das Spiel einfach super verspielt und dramatisch zugleich: Die Levels sehr düster, zerstört, verwinkelt. Obwohl man sieht dass es eigentlich knalle bunt sein könnte bzw gewesen ist. Dieser Gegensatz macht schon viel aus wie ich finde. Dazu kommt die super Beleuchtung. Die Level sind sehr dunkel ohne aber trist zu wirken. Es wird auch sehr sehr oft mit der Beleuchtung gespielt.

- Die "Bewohner" sind so abgefahren dass man es kaum beschreiben kann. Da kommt die Oma mit der MP auf einen zu gerast oder nen Onkel Doktor mit OP-Kittel flitzt durch die Gänge. Sie sind so schräg gekleidet zum Teil, dass man echt schiss kriegen könnte, geht mir jedenfalls so :D Die Krönung sind für mich die Masken ala Entenschnabel, Kannikel oder Katze, alles total psycho ...

- Der Sound ist aber das beste in dem Spiel - für mich jedenfalls. Es gab in all den Jahren in denen ich Besitzer eines 5.1 Systems bin, kein Film oder Spiel was es so konsequent und perfekt genutzt hat. Man irrt herum, überall hört man jemand flüstern, wahnwitzige Selbstgespräche belauscht man, Gegenstände die berührt werden oder einfah Stimmen die durch den Raum hallen. Das löst Zustände aus, die einfach nur noch Anspannung zur Folge haben. Das macht das spielen schon fast anstrengend :)

Die beste Szene fand ich aber in der Zahnabteilung.... Man nimmt ein Plasmidartiges Teil auf, liest sich vll auch den Text durch und irgendwie hört man was hinten rascheln oder umfallen. keine ahnung. ich dreh mich einfach nur um und starre dem fiesen Zahnguru direkt in die Fratze, Vollbild, ich krieg so den schreck, guck ihn nochmal an und als ich den Schock überwunden hab drück ich mit der Schrotflinte ab und er fliegt nur noch durch den Raum. Mein Herz hat so gerast, ich musste einfach nur noch laut loslachen. Sau stark, sowas hatte ich noch nie bei einem Spiel, einfach grandios.

Sorry fürs schwallen, ist eig net so meine art :D

Ringwald
2007-09-05, 20:18:16
Eine Interessante Geschichte zu Bioshock:

On the 2K boards, one community member found that when his brother attempted to play Bioshock on another account (on the same PC), the software prompted him for a serial number. He asked (ok, whined a bit) as to whether or not this serial would count toward another of his 5 activations. This was 2K's response:

2k Tech JT writes: The other way to view this, is one USER has purchased the game. Not the whole family. So why should your brother play for free?

(...)

Quelle: Kotaku

Wie heftig aber das kommt davon wenn man es mit dem Kopierschutz übertreibt :nono:

Blacksoul
2007-09-05, 20:33:19
Eine Interessante Geschichte zu Bioshock:

On the 2K boards, one community member found that when his brother attempted to play Bioshock on another account (on the same PC), the software prompted him for a serial number. He asked (ok, whined a bit) as to whether or not this serial would count toward another of his 5 activations. This was 2K's response:



(...)

Quelle: Kotaku

Wie heftig aber das kommt davon wenn man es mit dem Kopierschutz übertreibt :nono:

Man erwirbt quasi eine 5er-Lizenz, wie das z.B. bei Anti-Viren-/Internet-Sercurity-Software der Fall ist. Was ich davon halten soll, weiß ich allerdings nicht so ganz ...


t.b.d

Ringwald
2007-09-05, 22:12:59
Ja aber am selben PC! Das ist doch sch.... naja egal, das gehört sowieso in den PC fred ;)

Das spricht halt mal wieder für die Konsolen Version :D

Lurtz
2007-09-06, 19:00:19
Mittlerweile soll ja der erste Patch draußen sein, jedenfalls für die Uncut-Versionen. Über Änderungen ist noch nichts bekannt.

Grequaid
2007-09-06, 19:25:46
Mittlerweile soll ja der erste Patch draußen sein, jedenfalls für die Uncut-Versionen. Über Änderungen ist noch nichts bekannt.

Jup das Game hat bei mir heute eine Aktualisierung gezogen.

Master-of-Desaster
2007-09-07, 19:18:46
Bekommt man eigentlich irgendwo noch die uncut CE ?
Trotz Vorbestellung kann Okaysoft bei mir leider nicht liefern.

Cu

radi
2007-09-07, 21:21:16
Mal ne Frage an euch, nich unbedingt speziell zu Bioshock, eher generell:

Geht euch das auch so, dass ihr schiss habt Spiele mit einer super-dichten/gruseligen Atmosphäre weiterzuspielen?

Fällt mir auf bei BS zur zeit. Ich finde das Spiel absolut genial aber ich zöger irgendwie wenn ich mir überlege weiter zu zocken, weil ich dabei immer so ein kribbeln vor Spannung hab. :D

Iceman346
2007-09-07, 21:42:02
Mal ne Frage an euch, nich unbedingt speziell zu Bioshock, eher generell:

Geht euch das auch so, dass ihr schiss habt Spiele mit einer super-dichten/gruseligen Atmosphäre weiterzuspielen?

Fällt mir auf bei BS zur zeit. Ich finde das Spiel absolut genial aber ich zöger irgendwie wenn ich mir überlege weiter zu zocken, weil ich dabei immer so ein kribbeln vor Spannung hab. :D

Hab ich eigentlich häufig, überraschenderweise bei Bioshock aber sehr wenig. Ok, ich habs auch immer am hellichten Tag gespielt aus eben dem Grund weil ich es Spielen wollte und nicht "ängstlich" immer wieder aufhören wollte ;)

Aber allgemein geht mir das bei vielen Horrorspielen so.

Easystyle
2007-09-08, 01:38:46
Hab ich eigentlich häufig, überraschenderweise bei Bioshock aber sehr wenig. Ok, ich habs auch immer am hellichten Tag gespielt aus eben dem Grund weil ich es Spielen wollte und nicht "ängstlich" immer wieder aufhören wollte ;)

Aber allgemein geht mir das bei vielen Horrorspielen so.

bei mir ist es auch so.. (resident evil und co.)

doch bioshock find ich irgendwie nicht so gruselig. auch in der nacht kam mir dieses gefühl nicht hoch ;)

TheCounter
2007-09-08, 07:16:48
Bei BioShock hab ich das auch nicht. Extrem schlimm war es bei mir aber damals bei System Shock 2, das konnte ich nur ne gewisse Zeit lang zoggen und dann war ich total fertig ;D

John Williams
2007-09-08, 11:32:48
Dieses Gefühl hatte ich damals bei Resident Evil. Seit dem aber leider nicht mehr.

gnomi
2007-09-08, 12:17:31
Stimmungsvoll und teilweise verstörend fand ich Bioshock schon, aber so richtig beklemmend und bedrohlich war es imho nicht.
AVP 2 war da doch ein anderes Kaliber.
Na ja, mir hat es aber in jedem Fall völlig ausgereicht.

Dalai-lamer
2007-09-08, 15:23:22
Deswegen konnte ich Doom3 damals ncith wirklich Abends durchzocken
und am Tag wollte ich es nicht spielen ^^

DasheR
2007-09-08, 15:40:32
Dieses Gefühl hatte ich damals bei Resident Evil. Seit dem aber leider nicht mehr.

Bei mir das selbe.Seit Resi 1 und 2 hatte ich dieses Gefühl nicht mehr.

TigerAge
2007-09-09, 02:38:43
Ich muss zugeben, dass ich die ersten Schritte in Rapture nicht gehen wollte, gerade wegen der bedrohlichen Atmosphäre. Aber nachdem ich dann den ersten Splicer gesehen hatte, war es leicht.

Aber es stimmt: wenn die Atmosphäre bedrohlich ist, habe ich irgendwann einfach Angst davor, weiter zu spielen. Deshalb liegt warscheinlich auch immer noch Project Zero im angefangenen Zustand bei mir rum.

Grüße

Meryl Silverburgh
2007-09-09, 03:32:09
Mal ne Frage an euch, nich unbedingt speziell zu Bioshock, eher generell:

Geht euch das auch so, dass ihr schiss habt Spiele mit einer super-dichten/gruseligen Atmosphäre weiterzuspielen?

Fällt mir auf bei BS zur zeit. Ich finde das Spiel absolut genial aber ich zöger irgendwie wenn ich mir überlege weiter zu zocken, weil ich dabei immer so ein kribbeln vor Spannung hab. :D

Also entweder bist du ein totaler Schisser, oder du spielst ein anderes Spiel. Was ist an Bioshock denn gruselig? Du hast anscheinend noch nie ein richtiges Horror Game gespielt.

Leg mal Condemned ein, oder AVP.

Meryl Silverburgh
2007-09-09, 03:33:04
Dieses Gefühl hatte ich damals bei Resident Evil. Seit dem aber leider nicht mehr.

Auch nicht bei Condemend? Da hat man Angst, wirkliche Angst!

Ringwald
2007-09-09, 03:59:33
Also entweder bist du ein totaler Schisser, oder du spielst ein anderes Spiel. Was ist an Bioshock denn gruselig? Du hast anscheinend noch nie ein richtiges Horror Game gespielt.

Leg mal Condemned ein, oder AVP.

Hab ich mir auch gedacht, an Bioshock hab ich rein gar nichts gruseliges feststellen können.
Aber bei Condemned hatte ich wirklich viel Schiss, war aber trotzdem spielbar.
Spiele wie Silent Hill fasse ich aber nicht an, dass ist mir einfach zu heftig :redface:

Blaze
2007-09-09, 05:58:06
Bei Condemned hab ich mehrmals fast eingekackt, das hat bisher kein anderes Spiel in dem Ausmaß geschafft ;D

Aber wie hier einige Leute Doom 3 als gruselig betiteln können wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben...

radi
2007-09-09, 10:53:57
Also entweder bist du ein totaler Schisser, oder du spielst ein anderes Spiel. Was ist an Bioshock denn gruselig? Du hast anscheinend noch nie ein richtiges Horror Game gespielt.

Leg mal Condemned ein, oder AVP.

Beide gespielt, aber nicht schlimm wie bei BioShock. AvP kommt aber sehr nah ran. Vll fehlt dir die richtige DolbySurround-Anlage :)

Christi
2007-09-09, 11:46:31
Aber wie hier einige Leute Doom 3 als gruselig betiteln können wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben...

2-3 Bier in den Hals, Licht aus und Boxen aufdrehn. Glaube mir, dann shockts:eek:

MfG

John Williams
2007-09-09, 11:51:08
Weiß niemand wie man in Fort Frolic in diesen einen Raum kommt wo eine Treppe ist und oben drüber aber ein Gitter den Weg versperrt. links an der Wand daneben zeigt ein Finger nach unten mit dem verweiß, "more items".?

gnomi
2007-09-09, 11:57:24
Ein Bild per Digi Cam wäre nicht schlecht...
Du meinst nicht den Raum im Kino oben, oder?
Telekinese ausprobiert und nach Bodendurchgängen geguckt?

John Williams
2007-09-09, 11:59:12
Ein Bild per Digi Cam wäre nicht schlecht...
Du meinst nicht den Raum im Kino oben, oder?
Telekinese ausprobiert und nach Bodendurchgängen geguckt?

Moment ich schieß mal eins.

John Williams
2007-09-09, 12:17:50
http://img522.imageshack.us/img522/9066/dsc02966bz9.jpg (http://imageshack.us)

http://img502.imageshack.us/img502/9259/dsc02967wa8.jpg (http://imageshack.us)

Sorry für das schlechte Bild, aber an der Stelle ist es dunkel. Mußte mit dem Flammenwerfer gleichzeitig schießen und das Foto machen.

Gevexx
2007-09-09, 12:28:23
Hmm also die ging bei mir von alleine auf, hab Cohen am leben gelassen ka aber ob dass das Gitter beeinflusst.

John Williams
2007-09-09, 12:31:17
Hmm also die ging bei mir von alleine auf, hab Cohen am leben gelassen ka aber ob dass das Gitter beeinflusst.

Hab ihn auch am Leben gelassen.

gnomi
2007-09-09, 12:36:46
Ja, ist bei mir auch offen.
Ich weiß auch nicht, ob man hier eine spezille Bedingung erfüllen muß. (wegschlagen oder sprengen allein hilft wohl nicht)

John Williams
2007-09-09, 12:41:06
Ja, ist bei mir auch offen.
Ich weiß auch nicht, ob man hier eine spezille Bedingung erfüllen muß. (wegschlagen oder sprengen allein hilft wohl nicht)

Ist da unten den was wichtiges, ein Tagebuch oder eine Waffenupgrade Station?

gnomi
2007-09-09, 12:52:07
Weiß ich nicht mehr genau, aber zumindest eine Waffenstation gab es da glaube ich nicht. (gucke gleich noch mal)
Willst Du wirklich alle Tonbänder finden? (das sind um die 100 Stück und selbst mit genauem Hinsehen übersieht man sehr leicht mal was)

John Williams
2007-09-09, 12:53:37
Weiß ich nicht mehr genau, aber zumindest eine Waffenstation gab es da glaube ich nicht. (gucke gleich noch mal)
Willst Du wirklich alle Tonbänder finden? (das sind um die 100 Stück und selbst mit genauem Hinsehen übersieht man sehr leicht mal was)

100? :eek:
Gut wäre eine Anzeige die sagt wieviele man schon hat.

Gevexx
2007-09-09, 13:01:43
Da unten ist ein Tonic also falls du das Achievment für haben willst musst du da irgendwie runter, ob da ein Tonband ist weiß ich nicht mehr.

Und die Tonbänder kannst du nachzählen dann weißte wie viel du hast ^^. Die genaue Anzahl beträgt 122.

John Williams
2007-09-09, 13:10:04
Da unten ist ein Tonic also falls du das Achievment für haben willst musst du da irgendwie runter, ob da ein Tonband ist weiß ich nicht mehr.

Und die Tonbänder kannst du nachzählen dann weißte wie viel du hast ^^. Die genaue Anzahl beträgt 122.

Okay Danke euch beiden.

John Williams
2007-09-09, 13:36:57
Hab mal gezählt, habe 118 Tagebücher gefunden.

Noch was, weiß jemand wie man Cohen Kästchen in Fort Frolic aufbekommt. Links neben dem Glasbehälter mit der Tonic die man als Belohnung von Cohen am Ende der Fotosession bekommt?

Iceman346
2007-09-09, 13:39:15
Noch was, weiß jemand wie man Cohen Kästchen in Fort Frolic aufbekommt. Links neben dem Glasbehälter mit der Tonic die man als Belohnung von Cohen am Ende der Fotosession bekommt?

Dafür musst du Cohen umbringen, der hat den Schlüssel dabei.
Wenn man wirklich alle Achivements haben will muss man Cohen in Fort Frolic leben lassen und ihn dann später in seinem Apartment umbringen (dort gibts seinen Geheimraum für den es nen Achivement gibt) und dann nen Foto von seiner Leiche machen.

John Williams
2007-09-09, 13:43:29
Dafür musst du Cohen umbringen, der hat den Schlüssel dabei.
Wenn man wirklich alle Achivements haben will muss man Cohen in Fort Frolic leben lassen und ihn dann später in seinem Apartment umbringen (dort gibts seinen Geheimraum für den es nen Achivement gibt) und dann nen Foto von seiner Leiche machen.

Hat er diesen Schlüssel später in seinem Apartment auch noch? Mir fehlen nur noch 6 Achievements. Umgebracht und fotografiert habe ich ihn schon. Was ist den in der Kiste?

gnomi
2007-09-09, 13:45:00
Liste der Tonbänder


Welcome To Rapture -- Medical Pavillion (19)

Steinman - Gatherer Vulnerability
Steinman - Aphrodite Walking
Steinman - Not What She Wanted
Steinman - Symmetry
Steinman - Limits of Imagination
Steinman - Surgery's Picasso
Steinman - Higher Standards
Steinman - Adam's Changes
Tenenbaum - Love For Science
Tenenbaum - Useless Experiments
Suchong - Testing Telekinesis
Suchong - Plasmids Are The Paint
Suchong - Enrage Trial
McDonagh - Freezing Pipes
Andrew Ryan - Vandalism
Andrew Ryan - Parasite Expectations
Diane McClintock - Released Today
Diane McClintock - New Year's Eve Alone (muss man am anfang holen, sonst kann man nicht mehr zurück)
Steve Barker - Hole in Bathroom Wall (muss man am anfang holen, sonst kann man nicht mehr zurück)


Neptune's Bounty -- Smuggler's Hideout (23)

Peach Wilkins - Offered A Deal
Peach Wilkins - Meeting With Fontaine
Peach Wilkins - Putting The Screws On
Frank Fontaine - Kraut Scientist
Sullivan - Picked up Timmy H.
Sullivan - Have My Badge
Sullivan - Timmy H. Interrogation
Sullivan - Bathysphere Keys
Sullivan - Smuggling Ring
McDonagh - Rapture Changing
McDonagh - Arresting Fontaine
McDonagh - Meeting Ryan
McDonagh - Eden Leaking
Mariska Lutz - Saw Masha Today
Mariska Lutz - Masha Come Home
Andrew Ryan - First Encounter
Andrew Ryan - Working Late Again
Andrew Ryan - Death Penalty In Rapture
Andrew Ryan - Watch Fontaine
Andrew Ryan - Fontaine Must Go
Tenenbaum - Fontaine's Smugglers
Tenenbaum - Adam Discovery
Tenenbaum - Finding The Sea Slug


Arcadia -- Farmer's Market (24)

Andrew Ryan - Desperate Times
Andrew Ryan - The Great Chain
Andrew Ryan - Pulling Together
Andrew Ryan - Offer A Better Product
Andrew Ryan - The Market Is Patient
Tenenbaum - Functional Children
Tenenbaum - Adam Explained
Tenenbaum - Maternal Instinct
Tenenbaum - Mass Producing Adam
Tenenbaum - Hatred
Pierre Gobbi - Water In Wine
Tasha Denu - Bee Enzyme
Langford - The Lazarus Vector
Langford - Lazarus Vector Formula
Langford - Teaching An Old Hound
Langford - What Won't They Steal?
Langford - Early Tests Promising
Langford - The Saturnine
Langford - Arcadia Closed
Langford - Arcadia and Oxygen
Diane McClintock - Heroes and Criminals
Mariska Lutz - Shouldn't Have Come
Dieting Sonnekalb - Big Night Out
McDonagh - Seeing Ghosts


Fort Frolic (15)

Albert Milonakis - Fancy Cigarettes
McDonagh - Fontaine's Army
McDonagh - Guns Blazing
Sander Cohen - Requiem For Andrew Ryan
Sander Cohen - Musical Insult
Sander Cohen - The Doubters
Anna Culpepper - Ryan's Stableboy
Rodriguez - It's All Grift
Jasmine Jolene - Pregnancy
Sullivan - Bump Culpepper?
Sullivan - Artists' Feud
Marlin Finnegan - The Iceman Cometh
Sander Cohen - The Wild Bunny
Cobb - Come To The Record Store
Diane McClintock - Stood Up Again


Hephaestus -- Rapture Central Control (20)

Suchong - Mind Control Test
Suchong - Baby Status
Suchong - The Vita Chamber (muss man holen bevor man die bombe einsetzt, sonst kann man nicht mehr zurück)
Kyburz - Assembling The Bomb
Kyburz - The Dream
Kyburz - Device Almost Finished
Kyburz - Scoping The Gate
Pablo Navarro - Market Maintenance Code
Pablo Navarro - Getting A Break
Pablo Navarro - Kyburz Door Code
Pablo Navarro - Running Short On R-34s
Andrew Ryan - Great Chain Moves Slowly
Andrew Ryan - A Man Or A Parasite
Andrew Ryan - Impossible Anywhere Else
McDonagh - Genetic Arms Race
McDonagh - Fontaine's Legacy
McDonagh - Stopping Ryan
McDonagh - Ryan Takes F Futuristics
Anya Andersdotter - Going To Heat Loss
Anya Andersdotter - Assassin


Olympus Heights -- Apollo Square (12)

Diane McClintock - Today's Raid
Diane McClintock - Atlas Lives
Diane McClintock - What's Happening Here?
Diane McClintock - Meeting Atlas
Frank Fontaine - The Longest Con
Frank Fontaine - Sad Saps
Paparazzi - Fontaine's Breakup
Suchong - Protection Bond
Suchong - Mind Conrol Antidote
Suchong - Mozart Of Genetics
Suchong - Fontaine's Human Jukebox
Sullivan - Artist Woman


Point Prometheus -- Proving Grounds (9)

Suchong - Missing Boots
Suchong - Cheap Son Of A Bitch
Suchong - Protector Smell
Suchong - Protecting Little Ones
Suchong - Changing Employers
Suchong - Extra Munitions
Andrew Ryan - Marketing Gold
Andrew Ryan - Mistakes
Tenenbaum - Why Just Girls?

Gevexx
2007-09-09, 14:19:32
Afaik war in der Kiste nix besonderes und ja den Schlüssel hat der immer noch im Apartment.

Iceman346
2007-09-09, 14:40:14
Hat er diesen Schlüssel später in seinem Apartment auch noch? Mir fehlen nur noch 6 Achievements. Umgebracht und fotografiert habe ich ihn schon. Was ist den in der Kiste?

Ja, da hat er den Schlüssel auch noch.

In der Kiste sind irgendwie 100 Dollar und nen bisschen Spezialmunition. Nett wenn mans braucht, aber nichts unbedingt wichtiges.

Hirnverband
2007-09-09, 15:02:40
http://img522.imageshack.us/img522/9066/dsc02966bz9.jpg (http://imageshack.us)
Unterhalb des Kreises ist doch noch ein Raum. Da musst du reingehen. Hinten ist dann eine Theke und hinter der Theke ist ein Knopf. Wenn du den drückst, geht in dem Raum eine Tür auf, die dich zu einer Waffenupgrade-Station führt. Und gleichzeitig geht auch das Gitter über der Treppe auf!

Meryl Silverburgh
2007-09-09, 15:29:37
Beide gespielt, aber nicht schlimm wie bei BioShock. AvP kommt aber sehr nah ran. Vll fehlt dir die richtige DolbySurround-Anlage :)

Das kann ich gar nicht so recht glauben. Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind, einfach unglaublich.

Verstehe ich nicht, wie man Bioshock als gruselig empfinden kann, da stehste auch ziemlich alleine da mit dieser Meinung.

John Williams
2007-09-09, 15:48:48
Unterhalb des Kreises ist doch noch ein Raum. Da musst du reingehen. Hinten ist dann eine Theke und hinter der Theke ist ein Knopf. Wenn du den drückst, geht in dem Raum eine Tür auf, die dich zu einer Waffenupgrade-Station führt. Und gleichzeitig geht auch das Gitter über der Treppe auf!

Cool thanks.

Blaze
2007-09-10, 03:07:27
Hat jemand schonmal den Bug gehabt dass man ein und die gleiche Little Sister 3 mal direkt nacheinander ausbeuten kann? Ich hatte das gerade eben, während des ersten Ausbeutens erschien die Anzeige ein zweites und gar ein drittes mal. Und ich hab auch volle 480 Adam dafür bekommen. Cool :D

Super-S
2007-09-10, 10:13:39
Hat jemand schonmal den Bug gehabt dass man ein und die gleiche Little Sister 3 mal direkt nacheinander ausbeuten kann? Ich hatte das gerade eben, während des ersten Ausbeutens erschien die Anzeige ein zweites und gar ein drittes mal. Und ich hab auch volle 480 Adam dafür bekommen. Cool :D

Das ist kein Bug...

Du bist mir nicht mehr ganz Schugge.... 3x little Sister aussaugen.. plus den ganzen Content vom US-Marktplatz ziehen :D .....haste den BLAZE-Cheat?

*willhaben*

GetDuff
2007-09-10, 11:12:15
Welche Plasmide sind Eure Favoriten? Ich nutze oft und gern den Elektroball und Telekinese

Super-S
2007-09-10, 11:17:27
Welche Plasmide sind Eure Favoriten? Ich nutze oft und gern den Elektroball und Telekinese

Feuer ist cool.... die Animation beim laufen ist schon richtig cool... :D

Hirnverband
2007-09-10, 11:34:20
Welche Plasmide sind Eure Favoriten? Ich nutze oft und gern den Elektroball und Telekinese
Um die Big Daddys auszuschalten finde ich Security Bullseye sehr gut. Wenn der Daddy minutenlang von den Bots attakiert wurde, bleibt für mich nicht mehr viel Arbeit übrig. :biggrin: Ansonsten sind Electro Bolt und Frosten meine bevorzugten Plasmide.

GetDuff
2007-09-10, 11:36:05
Um die Big Daddys auszuschalten finde ich Security Bullseye sehr gut. Wenn der Daddy minutenlang von den Bots attakiert wurde, bleibt für mich nicht mehr viel Arbeit übrig. :biggrin: Ansonsten sind Electro Bolt und Frosten meine bevorzugten Plasmide.

Mit den Bullseye und den Big Daddys muss ich mal ausprobieren.
Aber Frozen ist doch Mist, weil du deine Gegner nicht mehr untersuchen kannst?

Hirnverband
2007-09-10, 11:38:31
Aber Frozen ist doch Mist, weil du deine Gegner nicht mehr untersuchen kannst?
Ja, das stimmt schon, aber ich bin ja in der Regel gut ausgerüstet. Da muss ich nicht jeden Gegner plündern. Außerdem kann man auch warten bis sie wieder auftauen und in der Zwischenzeit schon mal ganz gemütlich auf ihren Kopf zielen... Und bei Bots und Turrets ist Frozen gut fürs Hacken, da die Flüssigkeit dann langsamer läuft.

John Williams
2007-09-10, 14:28:15
Kennt jemand eine Seite mit den Standorten aller Waffenupgrade Stationen?

Iceman346
2007-09-10, 14:45:24
Kennt jemand eine Seite mit den Standorten aller Waffenupgrade Stationen?

http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/931329/49892

DasheR
2007-09-10, 14:48:22
Kennt jemand eine Seite mit den Standorten aller Waffenupgrade Stationen?

Schau mal hier: http://www.achieve360points.com/forums/showthread.php?t=50374

Blaze
2007-09-11, 08:24:02
Die Grotte kann nun endlich wieder AT-Versionen liefern falls es jemanden interessiert.

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41365&hb=5

Nick Nameless
2007-09-11, 13:45:54
Die Grotte kann nun endlich wieder AT-Versionen liefern falls es jemanden interessiert.

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41365&hb=5


Jo, meine UK-Bestellung noch zum Preis von 49,99 Euro wurde heute als AT-Version versandt. Netter Service. Wenn denn jetzt alles normal läuft, also meine Box nicht wieder 'rod' läuft, DHL die Sendung verschlammt, mir 'ne Hand abfällt oder irgendwas anderes dazwischen kommt, kann der Threadstarter vielleicht morgen dann auch endgültig BioShock zocken.

Alles wird gut. :uhippie:

Hirnverband
2007-09-11, 13:55:31
Falls nicht schon bekannt, könnte ich hier die Lösung für das Update von BioShock über XBL anbieten:

INFO ABOUT THE BIOSHOCK XBL UPDATE

Many of you have noticed that we updated BioShock via XBL and were wondering what changed. This update improves stability when loading autosaves and overall game stability, corrects audio during title menu loading, and addresses AI behaviors regarding use of health stations.

I've also heard that some of you have experienced stuttering and/or freezing issues after this update. If this is happening to you, clear the game cache by holding Left Bumper and Right Bumper as the game is booting up.

@Nick
Viel Spaß beim Zocken! Zeit wird´s ja endlich!

Lurtz
2007-09-11, 19:16:04
Falls nicht schon bekannt, könnte ich hier die Lösung für das Update von BioShock über XBL anbieten:

INFO ABOUT THE BIOSHOCK XBL UPDATE

Many of you have noticed that we updated BioShock via XBL and were wondering what changed. This update improves stability when loading autosaves and overall game stability, corrects audio during title menu loading, and addresses AI behaviors regarding use of health stations.

I've also heard that some of you have experienced stuttering and/or freezing issues after this update. If this is happening to you, clear the game cache by holding Left Bumper and Right Bumper as the game is booting up.
Und warum gibts das nur für die Uncut-Versionen? :confused:

GetDuff
2007-09-15, 01:58:46
Weiß jemand wie ich den Code für den Pumpenraum im Farmer's Market bekomme?

-nUwi-
2007-09-15, 07:57:14
bin durch, fand es irgendwie etwas eintönig! die abwechslung kam zu kurz, keine endgegner etc.pp

gutes game, aber weit nicht das highlight des jahres

getduff:
www.tippbot.com

Christi
2007-09-15, 11:40:33
Wie auch:) Das Highlight dieses Jahr wird ja auch die Pc Version von Gears of War. Ich rieche es schon:) Kaum ein Hype um das Spiel, dass sind gute Vorzeichen. Das Game wird wie eine Bombe einschlagen.


MfG

Lurtz
2007-09-15, 12:44:57
Wie auch:) Das Highlight dieses Jahr wird ja auch die Pc Version von Gears of War. Ich rieche es schon:) Kaum ein Hype um das Spiel, dass sind gute Vorzeichen. Das Game wird wie eine Bombe einschlagen.
Und inwiefern sollte das einen XBox360-Spieler, der das Spiel schon vor eineinhalb Jahren gespielt hat, interessieren? :confused:

Christi
2007-09-15, 12:57:49
;D

Scheiß Multiplattformtitel. Dachte ich bin im Pc Thread:) Im Konsolenthread von kommenden Gears of War zu schwärmen ist auch selten dämlich:biggrin:

Sorry für den Fehler

Shaft
2007-09-15, 13:02:55
Und inwiefern sollte das einen XBox360-Spieler, der das Spiel schon vor eineinhalb Jahren gespielt hat, interessieren? :confused:

Mich auf jeden Fall, den Xbox Erfolg von GoW gönn ich auch den PCler, ein gutes Spiel sollte jeder Spielen können/müssen.

Finde es auch interessant, wie GoW (ein Konsolenspiel) auf Pc ankommt. Imho noch heute ein Highlight und zocke es gern.

GetDuff
2007-09-15, 15:06:36
bin durch, fand es irgendwie etwas eintönig! die abwechslung kam zu kurz, keine endgegner etc.pp

gutes game, aber weit nicht das highlight des jahres

getduff:
www.tippbot.com

Steht leider nichts :(

Kann mir jemand helfen, wie ich den Pumpenraum im Famers's Market aufbekomme?

Hirnverband
2007-09-15, 15:19:07
Steht leider nichts :(

Kann mir jemand helfen, wie ich den Pumpenraum im Famers's Market aufbekomme?
Null Problemo! :biggrin:

Der Code dafür lautet: 0512! Den erfährt man in einem Audio Log, das man aber erst in Haphaestus findet. Dann müsste man also wieder zurück gehen. Das Schloss lässt sich doch aber auch hacken, oder?

GetDuff
2007-09-15, 15:36:54
thnx, ich werde die Story dann doch lieber abwarten :)

Nick Nameless
2007-09-15, 17:04:51
Mal ein paar Positiv/Negativ-Punkte als kleines Zwischenfazit bis Arcadia:

+ Tolle Atmosphäre.
+ Die Retten-Animation der Little Sister ist auch beim x-ten Mal immer noch bewegend (einfach, aber toll).
+ Sieht einfach schön (Grafik und Design) aus (vor allem Arcadia) und läuft auch schön flüssig.
+ Die Story zieht bei mir. Ich will wissen, was es mit Atlas, Ryan, Tenenbaum auf sich hat.
+ Steuerung klappt gut (Wechsel zwischen Waffe und Plasmid).
+ Gute dt. Syncro, auch wenn die englische immer noch besser ist - vor allem Ryan.
+ Big Daddys.

- Das "wir treffen uns da und dann doch nicht", wie in so vielen Spielen übrig, geht mir total auf die Nüsse. Vor allem, weil man nach dem ersten Mal schon ahnt, dass es beim nächsten Mal wieder nichts wird. Der totale Cooler.
- Ich hab' schon jetzt das Gefühl, dass ich wohl viele Plasmide nie benutzen werde, weil sie nicht so "nützlich" im Gefecht sind wie andere.
- Man bewegt sich immer nur auf einer Ebene, dabei stellt sich Rapture mit riesigen Gebäuden dar.
- Das Gerede/Singen/Summen der Splicer fängt an zu nerven.
- Im Detail ist mir das Design auch etwas zu eintönig.

~ Dass man einen Extra-Programmer fürs Wasser im Team hatte, merke ich nicht - auch wenns Wasser natürlich toll aussieht.
~ Big Daddy Rosie hat das viel stylerische Design. Warum man nicht ihn als "Leader" für Werbezwecke, Cover etc. genommen hatte, verstehe ich nicht.
~ Mir fehlt einfach mehr RPG-Tiefe. Ich verstehe zwar die Entwickler, aber finde es trotzdem immer noch schade.

Meine Wertung bis jetzt: 88%

Grestorn
2007-09-15, 18:09:37
Wie auch:) Das Highlight dieses Jahr wird ja auch die Pc Version von Gears of War. Ich rieche es schon:) Kaum ein Hype um das Spiel, dass sind gute Vorzeichen. Das Game wird wie eine Bombe einschlagen.

Leider ja nur die 1001. Militärsimulation. Da kann es ganz egal sein, wie gut es ist.

Grestorn
2007-09-15, 18:16:16
- Ich hab' schon jetzt das Gefühl, dass ich wohl viele Plasmide nie benutzen werde, weil sie nicht so "nützlich" im Gefecht sind wie andere.

Das ist sehr relativ. Zunächst dachte ich das auch, bis ich mich gezwungen habe, einige der "ungewöhnlicheren" Plasmide einzusetzen.


Zorn ist mit das beste Plasmid. Man kann schwere Passagen (z.B. bei der Rettung von Arcadia oder bei dem Angriff in dem Schmugglers Nest, bei dem man eh nur auf Plasmide angewiesen ist) praktisch alleine mit diesem Plasmid bestreiten.

Aber auch der Dummy Traget wirkt sehr gut, für den Einsatz, den es kostet.

Feuer hat den Nachteil, dass es schwer zu zielen ist (Zorn findet sein Ziel von selbst!) und oft von den Splicern sofort gelöscht wird (toll gemacht übrigens!). Der Eiswerfer hat den Nachteil, dass er alleine kaum Schaden macht. Und wenn man den Gegner eingefroren zerdeppert, kriegt man keinen Loot.

Der Blitzschlag kostet schlicht zu viel Eve um wirklich brauchbar zu sein.

Also: Eigentlich hat fast jedes Plasmid seine guten und schlechten Seiten. Wie es eben sein soll.

BRAUCHEN tut man freilich keines. Deswegen kann man immer sagen, "ich habe das Spiel ganz ohne das Plasmid xy durchgespielt". Deswegen müssen diese Plasmide noch lange nicht nutzlos sein.

Iceman346
2007-09-15, 18:31:53
Leider ja nur die 1001. Militärsimulation. Da kann es ganz egal sein, wie gut es ist.

Militärsimulation? Davon ist GoW nun wirklich weit entfernt ;)

Allzu doll find ichs aber auch nicht, sehr eintöniger grau in grau Grafikstil mit Stiernackensoldaten und zwar nettes "in Deckung gehen" Gameplay welches imo aber in Rainbow Six Vegas besser umgesetzt wurde.
Gegenüber Bioshock das imo deutlich schlechtere Spiel.

Nick Nameless
2007-09-15, 18:40:09
Das ist sehr relativ. Zunächst dachte ich das auch, bis ich mich gezwungen habe, einige der "ungewöhnlicheren" Plasmide einzusetzen.


Hmm...

Zorn habe ich bis jetzt noch nicht sinnvoll einsetzen können. Bzw. hatte ich es nicht dabei, als ich's vielleicht mal hätte einsetzen können. Ja, Dummy gehört noch zu den wertvollen. Das Security-Plasmid gefällt mir auch noch ganz gut, wobei es mir manchmal zu lange dauert, bis die Unterstützung da ist. In der Zeit hat man die Splicer auch schon fast selbst erledigt.

Grestorn
2007-09-15, 20:08:23
Militärsimulation? Davon ist GoW nun wirklich weit entfernt ;)

Allzu doll find ichs aber auch nicht, sehr eintöniger grau in grau Grafikstil mit Stiernackensoldaten und zwar nettes "in Deckung gehen" Gameplay welches imo aber in Rainbow Six Vegas besser umgesetzt wurde.
Gegenüber Bioshock das imo deutlich schlechtere Spiel.

Aber genau das: "grau in grau Grafikstil mit Stiernackensoldaten" ist für mich, was eine Militärsimulation ausmacht. Auch wenn die Story evtl. von den 08/15 WW2 Spielen abweicht.

Ich will kein Soldat sein. Noch nicht mal im Spiel.

Grestorn
2007-09-15, 20:09:47
Hmm...

Zorn habe ich bis jetzt noch nicht sinnvoll einsetzen können. Bzw. hatte ich es nicht dabei, als ich's vielleicht mal hätte einsetzen können. Ja, Dummy gehört noch zu den wertvollen. Das Security-Plasmid gefällt mir auch noch ganz gut, wobei es mir manchmal zu lange dauert, bis die Unterstützung da ist. In der Zeit hat man die Splicer auch schon fast selbst erledigt.

Du solltest Zorn wirklich ausprobieren. Wenn Horden an Splicern auf Dich eindringen, einfach nur ein paar Zorns loslassen. Die finden ihr Ziel fast von alleine und Du musst am Ende nur den letzten übrig gebliebenen Splicer selbst erledigen.

Christi
2007-09-15, 20:28:34
Leider ja nur die 1001. Militärsimulation. Da kann es ganz egal sein, wie gut es ist.


Finde das Spiel immernoch als mit den besten Shooter den es gibt. Grafisch ist er IMHO deutlich besser als Bioshock und für mich das Beste was es derzeit gibt.

MfG

Lurtz
2007-09-15, 20:39:31
Ich finde den Vergleich zwischen den beiden Spielen unpassend.

Gears of War ist ein technisch beeindruckender Shooter, der einfach Spaß macht - und das ohne Ende, ich habe das Spiel innerhalb von 2 Monaten sechs Mal durchgespielt, in Stereo und auf einem 20" WS-TFT. Sobald mein LCD-TV kommt, wird es gleich wieder durchgespielt. Mir gefällt das Szenario, mein Squad, es spielt sich sehr flüssig, geht einfach gut von der Hand und macht riesigen Spaß.

BioShock zieht seine Faszination aus dem Design, dem Szenario, der Story und bietet auch im Gameplay sehr interessante Ansätze wie unterschiedliche Munitionstypen, Plasmide etc.

Will sagen: Beide sind erstklassig, bieten aber Spaß auf einem anderen Level :)

Nyrad
2007-09-15, 20:48:24
Gears of War ist ein technisch beeindruckender Shooter, der einfach Spaß macht - und das ohne Ende, ich habe das Spiel innerhalb von 2 Monaten sechs Mal durchgespielt

Wusch, das hört sich ja mal gut an :)
Hab schon einiges drüber gelesen, werd mir wohl noch vor der PC Version ne 360 holen und es dort austesten.. allerdings hoffe ich das der Röhrenfernseher das Spielvergnügen nicht trübt..

Christi
2007-09-15, 21:00:05
@Nyrad

Dann warte lieber auf die Pc Version, ohne Hd TV ist es nur halb so geil.

radi
2007-09-15, 21:23:15
@Nyrad

Dann warte lieber auf die Pc Version, ohne Hd TV ist es nur halb so geil.
oO

kann ich nicht zustimmen. Fand es auch ohne hdtv sehr sehr geil!

Nick Nameless
2007-09-18, 12:22:15
So, hab's gestern Abend zu Ende gebracht - noch ein paar Ergänzungen, was ich positiv und negativ fand sowie 'ne Spoiler-Frage:

+ Storywriting (so viel Mühe geben sich kaum Entwickler)
+ ergreifendes (zumindest das gute) Ende DU bist eigentlich der einzige wirkliche Big Daddy + geniale Charaktere und diese gut inszeniert
+ die dt. Sprachausgabe... steigert sich sogar imo noch (Anfang, Ryan, Atlas, ok, aber Fontaine brachte Emotionen/Wahnsinn, genial + Soundausgabe generell
+ die Levels... Arcadia, Fort Frolic, Museum
- "it's all about choice": die moralische Entscheidungen, wo? ..ich hab' nur eine getroffen
- dreckiger, düsterer, bedrohlicher, (noch) kränker, bitte
- ich hab' nur 3-4 Plasmide regelmäßig benutzt, die anderen haben nicht immer so funktioniert, wie ich es mir gewünscht hatte

~ Gegnervielfalt kann man kritisieren
~ das Game ist linear (wenn auch kein Schlauch)

Endwertung: Mit Meilenstein tu ich mich schwer, aber BioShock macht definitiv sehr viel richtig gut - 90%.

Frage:
Wie verhält sich Tenenbaum im Laufe der Story zum bösen Spieler? Habe die Mädels gerettet, mir aber aus Interesse auch das böse Ende angeschaut: Warum helfen die Little Sister Jack, wenn er nie für sie etwas getan hat? Und Tenenbaum sagt ja auch: "Du tatest das, was ich erwartet habe... brutale Gewalt." etc. pp.
Btw. Für einen möglichen zweiten Teil bräuchte es imo einige Änderungen. Mehr Plasmide, mehr davon, verbessertes Dings, verbessertes Bumms, der gleiche Stil/Look, aber andere Orte/Szenarien, das alles würde bei mir wohl nur schwerr zünden und es wäre auch einfach schade um dieses einzigartige Spiel. Irrational hat immerhin an die 5 Jahre für BS gebraucht. Das ist sicherlich sehr viel, aber man merkt halt schon, dass das Game viel "Energie" in sich trägt.

drexsack
2007-09-18, 18:08:44
KK, Bioshock-Quizfrage:

Little Sister ausbeuten oder retten? Hat das nennenswerte Gameplay auswirkungen?


edit: Gerettet^^

Blaze
2007-09-18, 18:28:45
Wenn du alle am Leben lässt gibts am Ende ein 100 Punkte Archievement ;)

Ich hab sie natürlich gekillt und kann jetzt nochmal ganz von vorne anfangen :D

drexsack
2007-09-18, 18:34:06
Na denn hab ich mich ja richtig entschieden :D

Nick Nameless
2007-09-18, 23:03:15
Little Sister ausbeuten oder retten? Hat das nennenswerte Gameplay auswirkungen?


Du gelangst an das Big-Daddy-Hypnotize-Plasmid, wenn du sie rettest. Und außerdem hast du im Endeffekt sogar mehr Adam, wenn du sie rettest afaik. Gibt nämlich Adam als Geschenk von Tenenbaum. ;)

Schoki_MADz
2007-09-19, 12:49:20
Du gelangst an das Big-Daddy-Hypnotize-Plasmid, wenn du sie rettest. Und außerdem hast du im Endeffekt sogar mehr Adam, wenn du sie rettest afaik. Gibt nämlich Adam als Geschenk von Tenenbaum. ;)

Nicht ganz. Man bekommt zwar alle 3 gerettete little sisters ein Geschenk von 200 Adam, aber da man beim Retten je 80 weniger bekommt sind das trotzdem insgesamt 40 weniger (pro 3 little sisters).

Nick Nameless
2007-09-19, 13:07:19
Nicht ganz. Man bekommt zwar alle 3 gerettete little sisters ein Geschenk von 200 Adam, aber da man beim Retten je 80 weniger bekommt sind das trotzdem insgesamt 40 weniger (pro 3 little sisters).


Ah, ok. Thx für die Auflösung.

drexsack
2007-09-19, 22:56:36
Ich häng irgendwie fest. Ich soll Cohen im Kino aufsuchen, aber kommen nicht rein. Unten geht na Glastür nicht auf, oben ne Gittertür. Wie komme ich hier weiter?

edit: Ja nee, der Knopf für Fahrstuhl is ja nahezu unsichtbar X-D

Thorwan
2007-09-20, 03:49:51
Ich häng irgendwie fest. Ich soll Cohen im Kino aufsuchen, aber kommen nicht rein. Unten geht na Glastür nicht auf, oben ne Gittertür. Wie komme ich hier weiter?

edit: Ja nee, der Knopf für Fahrstuhl is ja nahezu unsichtbar X-D
Da musste ich auch suchen :)

Ringwald
2007-09-22, 11:12:47
http://kotaku.com/assets/resources/2007/09/bioshockasketch.jpg

Gute Arbeit :up:

drexsack
2007-09-22, 12:12:30
Sehr geil :D

Kurze Zwischenfrage:


Ich hab Rayn grade erschlagen, wie weit bin ich ungefähr im Spiel? Endspurt?

gnomi
2007-09-22, 12:16:19
2/3 hast Du etwa durch.

Watson007
2007-09-22, 16:15:27
ich habe das spiel jetzt auch :) läuft auf meinem notebook in 800x600 und vollen details sehr gut :)
(asus a6t mit 2gb ram)

Ringwald
2007-09-22, 16:18:26
Was hat dein Lappi für eine GPU und wie viel VRAM?
edit
Ah ich seh schon, eine Geforce Go 7600.
Dann weiß ich ja wie ich mich zukünftig orientieren muss :)

Watson007
2007-09-22, 20:18:32
bin zufrieden :)
übrigens das erste spiel, das direkt bei der installation gemerkt hat, das mein nvidia-treiber nicht mehr uptodate ist und im browser eine seite mi neuerem treiber zum download öffnet :D

Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, das das spiel verfilmt wird. Das setting ist ja mal wirklich was anderes...

Watson007
2007-09-22, 20:42:18
ich bin übrigens erstaunt, wie gut das spiel selbst noch in 640x480 aussieht...

EL_Mariachi
2007-09-23, 00:43:38
joa Auflösung ist nicht alles ;)

Habts Ihr gewusst, daß man bei der 360 Version den Framelimiter ausschalten kann? (recht ungewöhnlich für ein Konsolen Game)


.

Blaze
2007-09-23, 00:52:23
joa Auflösung ist nicht alles ;)

Habts Ihr gewusst, daß man bei der 360 Version den Framelimiter ausschalten kann? (recht ungewöhnlich für ein Konsolen Game)


.

Hab ich ein paar (viele) Seiten vorher schon geschrieben. Hab das ganze Game auch so durchgespielt, mit 60fps kommts einfach viel geiler und es gibt fast keine Slowdowns, selbst in heftigen gefechten nicht. Das bisschen Tearing hat mich auch nicht gestört, fällt eh nicht auf wenn man mittendrin ist :)

mdf/markus
2007-09-26, 21:23:25
auch ich hab das game heute endlich durchbekommen. alles in allem genau das, was ich erwartet hatte. top atmosphäre ohne wirkliche hänger bis zum schluss. das ende war auch recht nett, wenn auch der abspann ruhig noch einige momente länger andauern hätte können.

aber trotzdem freue ich mich jetzt mit halo auf einen etwas weniger "horrormäßigen" shooter, bzw. auf gegner, die nicht alle einen an der klatsche haben. :)

EL_Mariachi
2007-09-26, 21:27:35
lieber Aliens mit ner Vollmeise als Elton der einen von der Seite zuquatscht =)

.

mdf/markus
2007-09-26, 21:43:06
lieber Aliens mit ner Vollmeise als Elton der einen von der Seite zuquatscht =)

.

welcher charakter wurde denn bitte von Elton gesprochen? das hätte ich ja überhaupt nicht bemerkt. :| aber im großen und ganzen gehört dem entwicklerteam ein riesen lob für die lokalisierung zugesprochen. :up:

EL_Mariachi
2007-09-26, 22:20:15
irgend nen Marine (nen Sanitöter) ... mir hats beim Intro aber eigentlich schon gereicht, Cortana spricht wie Prinzessin Valium auf Schlaftabletten.

Die Teamkameraden nerven, der Masterchief klingt seltsam... irgendwie passen die Stimmen nicht zum Game.

Ich kann mir das nicht erklären, aber so kann ich das echt nicht spielen :(

Achte doch mal auf die Stimmen der NPCs die dich begleiten...

"das hörte sich nah an" " ...zu nah" ... NULL komma Nix Dramatik in der Stimme.
"willst du was?" ... "was war das?" ..."unternehmt was" "bereit" ... "los gehts" ... "es könnte weiterer Ärger ins Haus stehen" ... "leeeeckt miiich" .... "nimm das" ... "nett" ...

wahhhh !!!!! WTF!??? die klingen alle irgendwie wie auf Droge.

Einzig die Aliens klingen echt ganz okey. Reicht mir aber nicht.

Syncro :down: --- > hier mal einfach reinhören! (das Video ruhig mal wegklicken um die Syncro zu genießen) http://www.areagames.de/xbox360/news/31832/Wir-haben-Halo-3-Die-ersten-10-Minuten--Intro.aspx

.

Watson007
2007-09-30, 13:07:56
Ich habe jetzt Bioshock schon ein paar Stunden gespielt.

So ganz will der Funke bei mir nicht rüberspringen... Es ist ein gutes Spiel, aber die hohen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen... ich würde höchtens 85% vergeben, was ja immer noch sehr gut ist...

DasheR
2007-09-30, 14:34:56
http://kotaku.com/assets/resources/2007/09/bioshockasketch.jpg

Gute Arbeit :up:

Hahaha sehr Geil

Bin momentan voll im Halo 3 Fieber, wenn sich das gelegt hat, werde ich mal Bioshock durchzocken.

Easystyle
2007-09-30, 14:39:36
irgend nen Marine (nen Sanitöter) ... mir hats beim Intro aber eigentlich schon gereicht, Cortana spricht wie Prinzessin Valium auf Schlaftabletten.

Die Teamkameraden nerven, der Masterchief klingt seltsam... irgendwie passen die Stimmen nicht zum Game.

Ich kann mir das nicht erklären, aber so kann ich das echt nicht spielen :(

Achte doch mal auf die Stimmen der NPCs die dich begleiten...

"das hörte sich nah an" " ...zu nah" ... NULL komma Nix Dramatik in der Stimme.
"willst du was?" ... "was war das?" ..."unternehmt was" "bereit" ... "los gehts" ... "es könnte weiterer Ärger ins Haus stehen" ... "leeeeckt miiich" .... "nimm das" ... "nett" ...

wahhhh !!!!! WTF!??? die klingen alle irgendwie wie auf Droge.

Einzig die Aliens klingen echt ganz okey. Reicht mir aber nicht.

Syncro :down: --- > hier mal einfach reinhören! (das Video ruhig mal wegklicken um die Syncro zu genießen) http://www.areagames.de/xbox360/news/31832/Wir-haben-Halo-3-Die-ersten-10-Minuten--Intro.aspx

.

ehm, und was hat das ganze mit bioshock zu tun? :biggrin:

WarZard
2007-09-30, 14:41:37
Mir gefällt Bioshock sehr gut. Die Grafik ist wunderschön und hat eine geniale Atmosphäre.
Interessant finde ich, dass wenn man Vsync ausschaltet, Bioshock zu ca. 70% mit flüssigen 60Fps läuft. Und das bei dieser Grafik.
Da frage ich mich schon, warum Bungie das mit Halo3 nicht hinbekommen hat.

Was ich vermisse:
1.NPC-Charaktere zu denen man eine "Beziehung" aufbauen kann. z.B. wie es in Dead Rising, MGS, Shenmue etc. gemacht wurde.

2. Obwohl Bioshock unter Wasser spielt, gibt es nicht eine Unterwasser-Mission.
Ein paar Tauchabschnitte hätten sie schon machen können. Oder dass man wenigstens mal als Big Daddy über den Meeregrund gestampft wäre.
(Tauchkugel kaputt, also gehts aussen rum auf dem Meeresgrund.)

3. Ein paar grosse Bossgegner hätten sich, bei einem Spiel wie Bioshock, geradezu angeboten. z.B. eine mutierte Riesenkrabbe, Monsterkracke, etc.
Wenn man im ersten grossen Raum in Neptune's Bounty, vorne links aus dem Fenster schaut, sieht man sogar das Modell einer Riesenkrabbe.
Die hätten sie prima als Boss verwenden können.

4. Ein wenig mehr Abwechslung im Gameplay. Das wird leider mit der Zeit ziemlich repetiv.

Ich würde eine Wertung von 87% geben.

Easystyle
2007-09-30, 14:50:45
Was ich vermisse:

3. Ein paar grosse Bossgegner hätten sich, bei einem Spiel wie Bioshock, geradezu angeboten. z.B. eine mutierte Riesenkrabbe, Monsterkracke, etc.
Wenn man im ersten grossen Raum in Neptune's Bounty, vorne links aus dem Fenster schaut, sieht man sogar das Modell einer Riesenkrabbe.
Die hätten sie prima als Boss verwenden können.


genau so ist es.. oder das man gegen den ryan wenigstens alleine kämpft, und er nicht automatisch erledigt wird.. :frown:

Grestorn
2007-09-30, 15:06:09
genau so ist es.. oder das man gegen den ryan wenigstens alleine kämpft, und er nicht automatisch erledigt wird.. :frown:

Die Szene ist so intensiv, ein manueller Kampf hätte sie kaputt gemacht.

BS lebt eben auch von der Story, auch wenn die GS Redakteure die Story offenbar nicht kapiert haben...

Ein heftiger Spoiler, der alles verrät:


Der Spieler ist der Sohn von Ryan, gezeugt mit der McCormick.

Du wurdest von Atlas alias Fontain genetisch manipuliert, so dass Du dessen Befehle mit der Phrase "wärst Du so freundlich" immer ausführen musst, ohne es zu merken.

Ryan's Lebensmotto ist "Ein Mann entscheidet, ein Sklave gehorcht". Er sieht sein Lebenswerk zerstört und sein eigener Sohn - von Fontain versklavt - ist gekommen ihn zu töten. Entweder er kann die Manipulation seines Sohnes brechen, ihn aus der Versklavung die er so verabscheut befreien, oder er will nicht mehr leben.

Das ist der Hintergrund dieser Szene. Wenn diese vom Spieler selbst kontrollierbar wäre, würde die ganze Szene ihrer Wirkung beraubt.

Es ist gut, wie es ist...

drexsack
2007-09-30, 15:15:07
Hmm, jetzt wo du es erwähnst :upara:

Nick Nameless
2007-09-30, 16:22:12
Wer die Story nicht ganz oder nur zum Teil verstanden hat, sollte sich das hier (http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/931329/50049) durchlesen. Darin wird auch auf Dinge wie die Vita Chambers/Widerbelebungskammern eingegangen. Selbst diese werden nämlich logisch erklärt.

drexsack
2007-09-30, 16:36:06
Ziemlich geil und interessant, danke :up:

Nick Nameless
2007-09-30, 16:40:44
No prob. Im Nachhinein fand ich das ganze Storywriting noch besser als sowieso schon. Und die, die sagen, die Story wäre schlecht oder in die Richtung, an denen habe ich ernsthaft meine Zweifel, ob sie übehaupt ein Stück weit verstanden haben, was Sache ist. Im Gamingbereich gibt's (leider) selten Storys, die so ausgereift sind.

Lord_X
2007-10-01, 20:32:27
Sagt mal ist es in der Vollversion möglich, den Controller auf eine Linkshänder Einstellung zu schalten? Also linker Stick umsehen, rechtet Stick sich bewegen?
Danke

PS: In der Demo (XBOX360) geht das nicht...

Iceman346
2007-10-01, 20:37:31
Sagt mal ist es in der Vollversion möglich, den Controller auf eine Linkshänder Einstellung zu schalten? Also linker Stick umsehen, rechtet Stick sich bewegen?
Danke

PS: In der Demo (XBOX360) geht das nicht...

Nein, ist nicht möglich.

Lord_X
2007-10-02, 08:52:42
Nein, ist nicht möglich.

Ohh man was für ein Bullshit!!!!!!!!!!!!!! Zum kotzen echt!

EL_Mariachi
2007-10-02, 09:04:48
ehm, und was hat das ganze mit bioshock zu tun? :biggrin:

ähm nix, hat mich nur grad so überkommen... :D


.

Easystyle
2007-10-02, 16:12:36
Ohh man was für ein Bullshit!!!!!!!!!!!!!! Zum kotzen echt!

Schon in Flanders' Linkshändergeschäft nachgesehen? :biggrin:

ist das überhaupt in einem game möglich?:|

-nUwi-
2007-10-02, 16:17:38
wüßte jetzt eh net warum ein linkshänder das umkehren sollte, dass doch einfach gewohnheit

raumich
2007-10-02, 18:01:41
wüßte jetzt eh net warum ein linkshänder das umkehren sollte, dass doch einfach gewohnheitSeh ich genauso! Ich bin Rechtshänder, kann aber SMS nur mit links tippen. Wenn ich das Handy in die rechte Hand nehme und versuche was zu schreiben... Horror! Hab mir das halt irgendwie so angewöhnt. Mit ein bißchen Übung bzw. Gewohnheit wäre es andersrum aber auch kein Problem.

Die Frage darf allerdings gestellt werden, warum so etwas generell nicht frei konfigurierbar ist. Das es sich für eine Minderheit "Linkshänder" nicht lohnt spezielle Controller herzustellen mag wirtschaftlich ja noch verständlich sein aber die freie konfigurierbarkeit sollte doch machbar sein. Geht bei fast jedem PC-Spiel.

Lord_X
2007-10-02, 19:20:52
wüßte jetzt eh net warum ein linkshänder das umkehren sollte, dass doch einfach gewohnheit

In jedem "anständigem" Shooter kann man das!
Halo x, Black, Unreal, Killzone, um mal nur ein paar zu nennen ;)

Kenny1702
2007-10-06, 15:06:32
So, nun habe ich das Spiel durch und bin begeistert von dem Spiel, auch wenn Shooter nicht mein bevorzugtes Genre ist. Aber ist klasse Story und die Atmosphäre sind für mich die beiden Highlights, die mich überzeugt haben, da aus meiner Sicht auch der Rest vom Spiel nicht deutlich abfällt.

Die Wertungsliste von Nick Nameless gefällt mir ganz gut, inklusive der Endwertung.
So, hab's gestern Abend zu Ende gebracht - noch ein paar Ergänzungen, was ich positiv und negativ fand sowie 'ne Spoiler-Frage:

+ Storywriting (so viel Mühe geben sich kaum Entwickler)
+ ergreifendes (zumindest das gute) Ende DU bist eigentlich der einzige wirkliche Big Daddy + geniale Charaktere und diese gut inszeniert
+ die dt. Sprachausgabe... steigert sich sogar imo noch (Anfang, Ryan, Atlas, ok, aber Fontaine brachte Emotionen/Wahnsinn, genial + Soundausgabe generell
+ die Levels... Arcadia, Fort Frolic, Museum
- "it's all about choice": die moralische Entscheidungen, wo? ..ich hab' nur eine getroffen
- dreckiger, düsterer, bedrohlicher, (noch) kränker, bitte
- ich hab' nur 3-4 Plasmide regelmäßig benutzt, die anderen haben nicht immer so funktioniert, wie ich es mir gewünscht hatte

~ Gegnervielfalt kann man kritisieren
~ das Game ist linear (wenn auch kein Schlauch)

Endwertung: Mit Meilenstein tu ich mich schwer, aber BioShock macht definitiv sehr viel richtig gut - 90%.



Ich zähle als Negativpunkt jedoch nur den Punkt "it's all about choice". Insbesondere nachdem man sich befreit hat, ist die Geschichte trotzdem fest vorgeschrieben.

Nick Nameless
2007-10-06, 15:20:30
Den Punkt "dreckiger, düsterer..." kann man eigentlich auch nicht als Negativpunkt werten, merke ich gerade. Das fällt mehr in die Kategorie Anmerkung, die ich unter "~" geführt hab'. Das ist erstens rein subjektiv und muss zweitens nicht unbedingt negativ sein.

pordox
2007-10-09, 23:06:13
Habs jetzt auch grad durchgespielt und bin vollkommen begeistert von der Story und dem Spiel an sich. Ich hab das "schlechte" Ende gesehen, glaub ich zumindest, jetzt nochmal im schwersten Schwierigkeitsgrad und alles "gut" machen :D

AHF
2007-10-11, 19:43:08
ich habe jetzt einen big daddy erledigt, leider haben mich danach ein paar splicer erwischt, so dass ich regeneriert wurde. die little sister ist nun weg. wo finde ich sie?

ein anderes problem ist, dass ich atlas kaum verstehen kann. ich habe schon die sprachausgabe auf 100%, die restlichen soundeffekte und musik auf 60% aber es bringt nichts.

Watson007
2007-10-11, 19:50:40
ein anderes problem ist, dass ich atlas kaum verstehen kann. ich habe schon die sprachausgabe auf 100%, die restlichen soundeffekte und musik auf 60% aber es bringt nichts.

genau das problem habe ich auch, man muß schon genau hinhören...

Easystyle
2007-10-12, 02:15:15
ich habe jetzt einen big daddy erledigt, leider haben mich danach ein paar splicer erwischt, so dass ich regeneriert wurde. die little sister ist nun weg. wo finde ich sie?


sie ist warscheinlich wieder in ihr loch zurück gekrochen...

Grestorn
2007-10-12, 07:06:40
sie ist warscheinlich wieder in ihr loch zurück gekrochen...

Nein, sie kriechen nicht zurück ins Loch NACHDEM der Big Daddy gestorben ist. Sie bleiben bei seiner Leiche stehen und heulen sich die Augen aus. Auch wenn der Spieler stirbt und wiederbelebt wird.

Es kann aber gut sein, dass der Big Daddy zum Zeitpunkt an dem er angegriffen wurde, schlicht keine Sister bei sich hatte...

AHF
2007-10-12, 18:58:56
doch hatte er, denn ohne little sister würde ich ihn gar nicht angreifen. die splicer haben sie nicht zufällig mitgenommen?

drexsack
2007-10-12, 21:28:37
In einem anderen Forum hab ich gelesen, das dies vereinzelt als Bug auftreten soll.

thetrash
2007-10-15, 14:02:50
Bug treten schon gehäuft auf... Leider an manchen Stellen etwas mehr. ;(

Ich würd sogar weiter spielen wenn das blöde Spiel nicht so schwer wäre :D

Grestorn
2007-10-15, 14:59:19
Bug treten schon gehäuft auf... Leider an manchen Stellen etwas mehr. ;(

Ich würd sogar weiter spielen wenn das blöde Spiel nicht so schwer wäre :D

Bugs?! Was für Bugs denn?

drexsack
2007-10-15, 16:20:37
Bug treten schon gehäuft auf... Leider an manchen Stellen etwas mehr. ;(

Ich würd sogar weiter spielen wenn das blöde Spiel nicht so schwer wäre :D

Auf welchen Schwierigkeitsgrad versuchst du denn dein Glück?

Waldfee
2007-10-18, 16:28:06
Kann es sein das gestern ein neuer Patch für die XBOX360 Version von Bioshock erschienen ist? Den Patch vom September hab ich nämlich schon drauf und als ich gestern Abend 'n Ründchen spielen wollte wurde doch tatsächlich ein Update ausgeführt! Oder war das etwa ein generelles XBOX-Live Update? Könnte mir auch gut vorstellen, daß es nur ein kleiner Bugfix für Bioshock ist, da ja einige doch Probleme mit dem Game nach dem letzten Update hatten..

PHuV
2007-10-18, 17:34:20
Nein, sie kriechen nicht zurück ins Loch NACHDEM der Big Daddy gestorben ist. Sie bleiben bei seiner Leiche stehen und heulen sich die Augen aus. Auch wenn der Spieler stirbt und wiederbelebt wird.

Es kann aber gut sein, dass der Big Daddy zum Zeitpunkt an dem er angegriffen wurde, schlicht keine Sister bei sich hatte...

Das ist mir auch schon passiert, Big Daddy war mit Little Sister da, ich ballere den Big Daddy wech, und die Little Sister ist auch wech. :mad:

John Williams
2007-10-18, 23:29:37
Ist kein Bug, nachdem ableben des Big Daddys und der Trauer der Little Sister rennt diese zurück in ihr Loch. Hab ich schon beobachtet.

thiron
2007-12-03, 12:38:55
Und hoch damit. (y)

Mitte des letzten Monats hatte Publisher 2K Games einen Patch für „BioShock“ angekündigt, der einige Probleme mit der Widescreen-Darstellung beseitigen soll. Dieser Patch wird im Laufe der nächsten Woche zum Download über Xbox Live bereit stehen. Außerdem soll dann auch ein kostenloses Paket mit neuen Inhalten verfügbar sein. [..]

http://www.k-videogames.de/web/BioShock/news/id,7330/s,,c

drexsack
2007-12-03, 12:50:39
Ein paar neue Plasmide oder was erwartet einen da?

thiron
2007-12-03, 13:02:29
Ein paar neue Plasmide oder was erwartet einen da?

Klickst du auf den Link für die ganze News.

Laut Community-Managerin Elizabeth Tobey wird das Paket einige neue Plasmide enthalten. Außerdem gibt es euch die Möglichkeit, Vita-Kammern abzuschalten, falls euch der Ego-Shooter bisher zu einfach sein sollte.

Seit geraumer Zeit wird Bioshock ja auch in den Statistiken mit 51 statt 50 Achivements geführt. Das kommende Update wird dann wohl das Rätsel lösen was genau dies bedeuten soll.

Iceman346
2007-12-04, 10:47:07
Der Patch ist da und behebt das Widescreen "Problem" auch auf der Xbox 360, sehr vorbildlich. Das neue Achievement "Brass Balls" kriegt man wenn man das Spiel auf Hard durchspielt ohne die Vita Chambers zu nutzen.

Die Plasmide muss man seperat vom Marktplatz runterladen, ~20 MB natürlich kostenlos.

gnomi
2007-12-04, 11:04:53
Der Patch ist da und behebt das Widescreen "Problem" auch auf der Xbox 360, sehr vorbildlich. Das neue Achievement "Brass Balls" kriegt man wenn man das Spiel auf Hard durchspielt ohne die Vita Chambers zu nutzen.

Die Plasmide muss man seperat vom Marktplatz runterladen, ~20 MB natürlich kostenlos.

Der letzte Satz ist lustig, denn so selbstverständlich ist das mittlerweile und speziell bei XBOx Live Market Place sicher nicht mehr. :wink:

thiron
2007-12-04, 11:08:13
Heißt ja auch Marktplatz und nicht Flohmarkt oder Altkleidersammlung. ;)

Gestern beim Points kaufen entdeckt:

Sind Transaktionen zwischen Benutzern möglich?

Obwohl das noch Zukunftsmusik ist, plant Microsoft, dass Xbox Live-Benutzer selbst erstellte Inhalte kaufen und verkaufen können. Dies könnte sich als ein zentrales Feature des "Mikrotransaktionssystems“ herausstellen. Ihr könntet also – rein hypothetisch – eine neue Skin für Project Gotham Racing® 3 erstellen und mit dieser Skin ein Turnier gewinnen, bei dem Hunderte von Gamern im Zuschauermodus dabei sind.

Ihr seid der Held des Tages, und jeder möchte die Skin des Champions haben. Die Skin könnt ihr dann (immer noch rein hypothetisch) auf dem Marktplatz anbieten, vielleicht für Points im Wert von ein paar Cent. Andere Benutzer können die Skin zum Preis von einem Stück Schokolade bekommen, und ihr bekommt dafür mehr Points.

Iceman346
2007-12-04, 11:10:34
Der letzte Satz ist lustig, denn so selbstverständlich ist das mittlerweile und speziell bei XBOx Live Market Place sicher nicht mehr. :wink:

Das Spiel ist ja nicht von EA ;)

Kira
2010-02-20, 14:59:42
Hattest du da keine Gänsehaut?
Btw:
Es gibt auch einen Bioshock 1 Thread. ;)

Big Sister in echt.
http://www.consolewars.de/news/28202/bioshock_2_big_sister/

Ok, eher ein Big "Brother". :freak:

nein gar nicht, der Funke sprang nicht über. ich würde dem spiel 80% geben, ähnlich wie bei dantes inferno, nette idee, netter beginn usw, aber nicht durchgehend top unterhaltung und auch keine optimale umsetzung. die ps3 version ist wirklich schwach. wirklich sehr schwach umgesetzt. ich habe das spiel damals mit meinem pc gespielt und es war deutlich schöner und besser, so schwach ist die ps3 nun auch nicht.

mir gefällt auch nicht, dass wenn ich raus gucke, alles so hässlich und langweilig ist. nie habe ich das gefühl, wirklich unter wasser zu sein. wirkt eher aufgesetzt. könnte genau so eine kanalisation irgendwo sein.

MarcWessels
2023-02-20, 23:15:56
Hole nun endlich Bioshock 1 (nicht das Remaster) nach. Was für ein Spiel! Aber nun bin ich an einer Stelle, wo ich mich entscheiden soll, welche Fähigkeit ich für die Telekinese aufgeben soll. Habe mich dummerweise für das Feuer entschieden und komme nun nicht in den zweiten durch Eis verschlossenen Bereich. :/ Wie bekomme ich die Feuerfähigkeit zurück?

Turiz
2023-02-21, 06:28:58
Hole nun endlich Bioshock 1 (nicht das Remaster) nach. Was für ein Spiel! Aber nun bin ich an einer Stelle, wo ich mich entscheiden soll, welche Fähigkeit ich für die Telekinese aufgeben soll. Habe mich dummerweise für das Feuer entschieden und komme nun nicht in den zweiten durch Eis verschlossenen Bereich. :/ Wie bekomme ich die Feuerfähigkeit zurück?
Mit der „normalen“ Feuerfähigkeit kannst du das Eis sowieso nicht schmelzen.

MarcWessels
2023-02-28, 14:37:11
Danke für Deine Antwort, habe inzwischen längst einen älteren Spielstand verwendet, habe das Feuer behalten, durch das Eis hindurch und seitdem in Arcadia angekommen. :D