PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Assassin's Creed


Seiten : 1 2 [3] 4

GBL
2007-11-13, 09:51:05
Also ich werde mir das Review nicht ansehen, irgendwie nehmen mir die ganzen heutigen Videos (egal ob AC oder Mass Effect) zuviel vom Spiel weg.

icemanemp
2007-11-13, 09:57:17
Für die PS3!
Dafür hab ich es auch bestellt. Rumble war mir nicht so wichtig, die Achievements gehen mir persönlich so oder so auf den Sack (da ich nicht gern Competition betreibe).
Dafür bekommt die XBOX 360 dann wieder Mass Effect (wenn ich diesen Monat wirklich für 3 Spiele Geld ausgebe, mal schauen).

GetDuff
2007-11-13, 10:08:15
Kann man an jedem Gebäude hochklettern oder wie wurde das gelöst? Scheint mir einige Prince of Persia Elemente zu haben

Christi
2007-11-13, 10:09:30
Habe jetzt net den ganzen Thread durchgelesen.
Gibts dür das Game ne Demo?


MfG

thiron
2007-11-13, 10:09:57
Nein, und es wird auch keine geben.

Christi
2007-11-13, 10:11:23
Danke

Echt Schade:( Hätte gerne eine Demo gezockt. Gerade um mal einen ersten Eindruck zu bekommen. Naja schade drum:(

Iceman346
2007-11-13, 10:29:40
Review ist Online!

http://www.gametrailers.com/player/27616.html

Wobei ich mich echt frage wie sie da noch auf ne 9.1er Wertung kommen. Repetetives Gameplay, unrealistisches Gegnerverhalten, langweilige Kämpfe. Die einzigen Sachen die positiv rausgestellt werden ist die tolle Grafik und das "Freeclimbing".

Nach dem Ton des Testes hätte ich eher ne Wertung im 7er Bereich erwartet.

Für mich hat sich bestätigt, dass ich um das Spiel nen großen Bogen machen werde, kommt mir überhypt bis zum gehtnichtmehr vor.

Christi
2007-11-13, 10:33:50
Keine Demo sagt doch alles. Was soll das, gerade bei solchen ungewohnten Spielen will ich eine Demo haben. Kann mir das mit den klettern und der freien Stadt schwer vorstellen und will das vorher probieren.

Bei Bioshock ging es doch auch, man war die Demo geil und hat schöne Vorfreude gemacht. Kaufen ohne vorher zu spielen tue ich das Game net-basta

radi
2007-11-13, 10:36:30
Gibt immernoch Videotheken, also nich so nen Wind machen bitte.

Christi
2007-11-13, 10:44:17
Jo, und für was habe ich die Demo Marktplatz Option?

Es wohnen net alle, wie vielleicht Du, neben einer Videothek. Ich wohne auf einem Dorf, da ist weit und breit keine Videothek und wenn gibts da keine HD-Konsolen Spiele sondern maximal ein paar Pornos für Opa Rudi.

Solche Sprüche wie "geh doch in die Videothek" kannst also stecken lassen.

Übrigens ist selbst in Städten die Zahl der Videotheken mit Ps3 und Xbox360 Spielen rar. In Großstädten gibts wahrscheinlich ein größeres Angebot- nur wohnt net jeder in einer Großstadt.

Ich habe mal in einer Stadt nach 360er Titel gefragt. Die Antwort war, dass es sich net lohnen würde:(

MfG

Luke Undtrook
2007-11-13, 10:47:50
Nach dem Ton des Testes hätte ich eher ne Wertung im 7er Bereich erwartet.

Die (7.0) gibts von 1up
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3164319

Und wo kaufste deine Spiele aufm Dorf, im Sexshop?

Bei uns im 50.000Pipls Dorf gibts nichtmal nen GameShop. Nur Media-Markt/Karstadt/Müller. Also nix gebrauchtes. Aber ne Vt mit PS3,360

Iceman346
2007-11-13, 11:11:55
Bei uns im 50.000Pipls Dorf gibts nichtmal nen GameShop. Nur Media-Markt/Karstadt/Müller. Also nix gebrauchtes. Aber ne Vt mit PS3,360

Hier in der Stadt gibts zwar diverse Videotheken, aber diese gehören mittlerweile alle zu einer Kette (World of Video) und die scheinen neuere Konsolen noch nicht entdeckt zu haben. Das letzte mal als ich drin war gabs nur Playstation 2 Spiele, weder 360 noch PS3 noch Wii waren vorhanden. Aber möglich, dass sich das mittlerweile geändert hat.

radi
2007-11-13, 11:27:23
wir ham pc, ps2, ps3, xbox, 360, wii, ds, psp, hd-dvd, blu-ray - ham auch nur 65000 einwohner

The Dude
2007-11-13, 11:35:14
Fett, mein Assassins Creed wird laut Spielegrotte gerade verpackt/ist in Arbeit! Dann hab ich´s vielleicht schon morgen!

The Dude
2007-11-13, 11:37:09
wir ham pc, ps2, ps3, xbox, 360, wii, ds, psp, hd-dvd, blu-ray - ham auch nur 65000 einwohner

sogar psp und ds? Fett. Wo?
In der Videothek bei mir in der Nähe (Albstadt) gibts alles außer für die Handhelds.

gnomi
2007-11-13, 11:37:15
Die Animationen sind wirklich ein Traum.
Grafisch ist es auch sehr sehenswert bis stellenweise richtig beeindruckend.
Spielerisch und von der Aufmachung her sagt es mir nach dem Gametrailers Video allerdings jetzt auch nicht sonderlich zu.
Muß ich denke ich nicht haben. (warte in Sachen Ubisoft lieber auf Splinter Cell 5)

Tomi
2007-11-13, 11:39:41
Die (7.0) gibts von 1up

Die liegen sowieso immer 1-2 Punkte unter allen anderen Magazinen. Insofern null Aussagekraft.

radi
2007-11-13, 11:42:06
sogar psp und ds? Fett. Wo?
In der Videothek bei mir in der Nähe (Albstadt) gibts alles außer für die Handhelds.
rüsselsheim

AC sieht echt nice aus. vll gibts für die ki nochmal nen patch oder sowas. ka ob das geht. werds auf jeden Fall mal anspielen!

zerwi
2007-11-13, 11:50:51
abgesehen davon gabs mal als begründung, dass ne demo zu groß wäre ... bedenkt man die größe einer stadt eigentlich sogar verständlich ( ok mir wärs eigentlich auch egal, mal ne 3 gb demo zu saugen )

Aber eine nicht vorhandene demo ist noch längst kein Indikator für ein schlechtes Spiel , gow und halo sind da ja wohl ideale Gegenbeispiele

trotzdem, diesen "unsichtbarkeits" modus find ich auch lächerlich, rest scheint interessant zu sein, definitiv mal n blick wert

Christi
2007-11-13, 11:58:03
Die Verfügbarlkeit, von HD Spielen in Videotheken, scheint wohl im Westen höher zu sein.

Kann man nur hoffen, dass die Spiele dann auch irgendwann mal in strukturschwächeren Regionen zum ausleihen bereit stehen. Nur machen wir uns net vor, in Gebieten wo die Arbeitslosigkeit etc. sehr hoch ist, macht sowas in Videotheken kaum Sinn.

Wer hat da schon eine XBOX 360 oder Ps3:(

@topic
Werde mir es irgendwo mal ansehen und selber spielen- wenn die Möglichkeit besteht:) Blind wird nix mehr gekauft.
Das gute ist, dass AC ab 16 Jahren ist, da könnte man im falle eines Fehlkaufs das Game bei Ebay gut loswerden.

MfG

The Dude
2007-11-13, 12:04:04
@ Christi:
Check doch mal bei ign.com. Da gibts normalerweise immer ein Video-Review, viele weitere Videos, hunderte von Screenshots und allgemein gute Reviews (halt in englisch). Ob ein Game für mich taugt oder nicht, weiß ich normalerweise immer wenn ich die Reviews von ign gelesen habe.

John Williams
2007-11-13, 13:10:08
Kann man sich das Review unbesorgt ansehen? Will von den Scifi Elementen nichts sehen oder hören.

thiron
2007-11-13, 13:12:58
Ja, wird nur zu Beginn die Story ganz ganz grob umrissen. Kannst du ohne Sorge anschauen.

Chronicle
2007-11-13, 13:14:20
Kann man sich das Review unbesorgt ansehen? Will von den Scifi Elementen nichts sehen oder hören.

Das von Gametrailers kannste anschauen, die sagen noch extra das es da was gibt, sie es aber nicht zeigen werden.

John Williams
2007-11-13, 13:16:33
Thanks.

rollin`since83
2007-11-13, 13:21:22
Das was mich vom Kauf abgehalten hat, ist die verhunzte KI , das ist einfach unglaublich, bei einem Stealth game will ich doch nicht , sich wie im Drogenrausch bewegende Idioten umnieten, wo ist die Herausforderung...aja das Klettern mit der krampfhaften Tastenkombination lololol.

Die Grafik ist wirklich sehr gut. Schaut euch bitte bei gamertrailers.com die Stelle 8 :50 an, er bringt einen zur Strecke , der andere Gegner steht genau vor ihm und glotzt, einfach nur lachhaft.

Ich werds mir ausleihen, ,mehr aber auch nicht, schade.

Chronicle
2007-11-13, 13:24:03
Das was mich vom Kauf abgehalten hat, ist die verhunzte KI , das ist einfach unglaublich, bei einem Stealth game will ich doch nicht , sich wie im Drogenrausch bewegende Idioten umnieten, wo ist die Herausforderung...aja das Klettern mit der krampfhaften Tastenkombination lololol.

Die Grafik ist wirklich sehr gut. Schaut euch bitte bei gamertrailers.com die Stelle 8 :50 an, er bringt einen zur Strecke , der andere Gegner steht genau vor ihm und glotzt, einfach nur lachhaft.

Ich werds mir ausleihen, ,mehr aber auch nicht, schade.

Ganz genau das ist es was mich auch abgeschreckt hat.
Keiner in der Nähe und die Wache schnallt es nicht. Ein Schritt hinter sie und bumm ist sie auch tot. Irgendwie lächerlich und sehr sehr schade ;(

Ringwald
2007-11-13, 13:24:44
Schaut euch bitte bei gamertrailers.com die Stelle 8 :50 an

Du meinst wo der plötzlich anfängt zu Beten damit er wie ein Mönch wirkt?
Das hab ich auch nicht ganz kapiert warum er nicht entdeckt worden ist.

GetDuff
2007-11-13, 13:27:08
Und wegen dieser Szene schreckt Ihr zurück? Wer hat denn schon das Game, der behaupten kann, dass die KI durchweg schlecht ist? Schaut Euch mal die KI in jedem Toptitel an, es gibt überall Aussetzer.

Ringwald
2007-11-13, 13:29:26
Ich hab es so verstanden das es reproduzierbar ist.
Wie auch immer, IMO lohnt sich aber das Spiel schon nur wegen der Story :biggrin:

John Williams
2007-11-13, 13:30:14
Du meinst wo der plötzlich anfängt zu Beten damit er wie ein Mönch wirkt?
Das hab ich auch nicht ganz kapiert warum er nicht entdeckt worden ist.

Hat doch was mit Scifii zutun. Solange wir nicht wissen wer oder was Altair ist wissen wir nicht ob er in diesem Moment irgendwelche Special Moves anwendet.

GetDuff
2007-11-13, 13:37:24
Ich weiß nicht, was viele hier für eine Erwartungshaltung an die KI haben? Erstens kennt hier keiner die Full von Assassins Cree (legal) und zweitens kann es durchaus in die Story passen. Auch wenn die KI da ein Aussetzer haben sollte, und jetzt? Das game hat schöne Bewertungen erhalten und der Style sagt mir absolut zu? Wo kann man sonst von einem hohen Turm in einen Heuwagen springen :) Das Game wird rocken und MICH sehr gut unterhalten.

Ringwald
2007-11-13, 13:40:43
@John Williams
Das hab ich auch erst gedacht hab aber den Gedanken wieder verworfen weil da irgendwie keine "Spezialeffekte" gekommen sind.

Naja egal, an sich ist das Spiel gut und der Stealth part hat mich eh nicht so interessiert.

thiron
2007-11-13, 13:42:52
[..] und der Stealth part hat mich eh nicht so interessiert.

Das wäre es von vornherein sowieso nichts für dich gewesen. ;)

GetDuff
2007-11-13, 13:49:46
Ansonsten das Game ist ab 16! Das kriegste auch für gut Geld los :)

John Williams
2007-11-13, 13:56:20
Die Spielegrotte hat mein Exemplar soeben versand. Morgen wird ja geil, Call of Duty 4, Ratchet and Clank und Assassins Creed. Das Wochenende ist gerettet.

GetDuff
2007-11-13, 14:08:01
Hey, gottseidank bin ich nicht der Einzige der sein Geld in Games investiert. Have fun @ JW!

GBL
2007-11-13, 14:13:28
Mein Assassins Creed wurde auch verschickt (y)
Heute noch schnell GRAW2 zu Ende daddeln und morgen gibts dann Djihad :)

GetDuff
2007-11-13, 14:16:19
den gibts doch schon bei COD4

John Williams
2007-11-13, 14:21:33
Hey, gottseidank bin ich nicht der Einzige der sein Geld in Games investiert. Have fun @ JW!

Thanks, dir natürlich auch!

The Dude
2007-11-13, 14:44:16
Hey, gottseidank bin ich nicht der Einzige der sein Geld in Games investiert. Have fun @ JW!

Ne nicht wirklich, ich werde gerade auch viel Geld los :biggrin:. Gerade ist es aber auch nich mehr lustig. Orange Box, Naruto, Assassins Creed und nächste Woche Mass Effect. Sollten jetzt noch Army of Two, Kane & Lynch, Blacksite und Pro Street gut werden, dann brauch ich langsam nen Geldesel. Und Uncharted und Haze gibts ja auch bald noch....

Mein Assassins Creed wurde auch versandt. Freu!

Kalimar
2007-11-13, 14:44:49
Die Spielegrotte hat mein Exemplar soeben versand. Morgen wird ja geil, Call of Duty 4, Ratchet and Clank und Assassins Creed. Das Wochenende ist gerettet.

Wann hast du das Geld überwiesen / wann ist das Geld eingetroffen? Oder hast du per Rechnung/Nachnahme bezahlt? Wo sehe ich den Status meiner Bestellung?

bei mir steht noch:
Lieferschein xxxxx
Zahlungsmethode:
Vorkasse --> Geld ist am 12.11.07 bei uns eingegangen
Lieferanschrift:
Standard - xxxxxxxxxxx » ändern
Versandmethode:
Deutsche Post Standard » ändern
10.11.07 1x Call of Duty 4 - Modern Warfare (UK Version) (PS3)
versandbereit 58,99 € 1x stornieren
10.11.07 1x Assassins Creed (PS3)
vorr. Auslieferung: 13.11. - 15.11. 56,99 € 1x stornieren
Versandkosten 2,50 €
Gesamtpreis: 118,48 €

John Williams
2007-11-13, 14:49:12
Ich bezahle immer per Bankeinzug. Hab dort noch 160 Euro Guthaben. Wurde davon abgezogen.
Bei Versand bekommst du eine Email, wenn du deine Handynummer angibst bekommst du die Versandbestätigung auch per SMS. Werde jetzt nur noch bei der Grotte bestellen. Die sind schneller und der Service ist auch Super.

Blaze
2007-11-13, 14:49:49
Ich beneide euch...ich bin (zumindest was Geld für Games angeht) bis mindestens zum 25. total ausgebrannt ;(

Aber wenn ich guck was ich diesen Monat schon wieder für Geld fürs Zocken verprasst hab (PS3 + 3 Games, 4 Blu-Rays, 4 Xbox360 Games...) wird mir ganz anders :D

SamLombardo
2007-11-13, 15:16:19
hat schon jemand was gehört, ob es Unterschiede (technische/grafische) zw. der PS3 und der 360 Version gibt?
Bin nämlich noch unschlüssig, welche ich nehme...

Sam

The Dude
2007-11-13, 15:17:40
Wann hast du das Geld überwiesen / wann ist das Geld eingetroffen? Oder hast du per Rechnung/Nachnahme bezahlt? Wo sehe ich den Status meiner Bestellung?

bei mir steht noch:
Lieferschein xxxxx
Zahlungsmethode:
Vorkasse --> Geld ist am 12.11.07 bei uns eingegangen
Lieferanschrift:
Standard - xxxxxxxxxxx » ändern
Versandmethode:
Deutsche Post Standard » ändern
10.11.07 1x Call of Duty 4 - Modern Warfare (UK Version) (PS3)
versandbereit 58,99 € 1x stornieren
10.11.07 1x Assassins Creed (PS3)
vorr. Auslieferung: 13.11. - 15.11. 56,99 € 1x stornieren
Versandkosten 2,50 €
Gesamtpreis: 118,48 €

Gestern sah´s bei mir auch so ähnlich aus wie bei Dir. Aber heute morgen stand dann plötzlich drin: "wird gerade verpackt/zum versand vorbereitet". Stornieren hätte man dann auch nicht mehr können. Einige Zeit später dann bekam ich die Email mit der Versand-Bestätigung!
Ich habe auf Nachnahme bestellt, werde aber die nächsten Games wohl auch per Bankeinzug kaufen.

Christi
2007-11-13, 15:21:06
@ Christi:
Check doch mal bei ign.com. Da gibts normalerweise immer ein Video-Review, viele weitere Videos, hunderte von Screenshots und allgemein gute Reviews (halt in englisch). Ob ein Game für mich taugt oder nicht, weiß ich normalerweise immer wenn ich die Reviews von ign gelesen habe.


Jo Danke, werde ich glech mal ansurfen:)

MfG

GetDuff
2007-11-13, 15:43:52
Aber was solls, lieber gebe ich mein Geld für pure Unterhaltung aus, als für andere Dinge. EgaL!

zerwi
2007-11-13, 16:07:15
Du meinst wo der plötzlich anfängt zu Beten damit er wie ein Mönch wirkt?
Das hab ich auch nicht ganz kapiert warum er nicht entdeckt worden ist.


hm laut kommentar ist das dieser stealth modus , er spricht ja dann auch davon das dies lächerlich sei

The Dude
2007-11-13, 16:10:48
Aber was solls, lieber gebe ich mein Geld für pure Unterhaltung aus, als für andere Dinge. EgaL!

ACK.
Ich und mein Kumpel haben schon festgestellt, dass Zocken für uns wie Urlaub ist - zum Leidwesen unserer Freundinnen. Die würden natürlich lieber in einen echten Urlaub gehen. ;)

Und ich freu mich tierisch auf den Urlaub in ner Wüstenstadt. Und anstatt genervt sein von Urlaubs-Animatoren und faul in der Sonne rumliegen darf ich ja sogar Gebäude hochklettern und einen Assassinen mimen. Sehr schön. ;D

John Williams
2007-11-13, 16:26:55
Gibts bei der Grotte keine Lieferungsverfolgung mehr? Laut Versandbestätigung wurde mein Exemplar per Briefsendung verschickt.

KingKonga
2007-11-13, 16:31:32
Gibts bei der Gtrotte keine Lieferungsverfolgung mehr? Laut Versandbestätigung wurde mein Exemplar per Brief verschickt.
Per Brief sowieso nicht. ;)
Kommt aber sicher morgen bei dir an. Meine CE wird aber noch verpackt, dürfte aber morgen ankommen.

The Dude
2007-11-13, 16:36:52
Jo Danke, werde ich glech mal ansurfen:)

MfG

Dummerweise gibts da im Momment noch kein Review zu Assassins Creed. Die sind warscheinlich alle mit Crysis beschäftigt (dazu gibts schon ein Review)

Nick Nameless
2007-11-13, 17:23:18
Ich beneide euch...ich bin (zumindest was Geld für Games angeht) bis mindestens zum 25. total ausgebrannt ;(


Du? HAHA - scnr. ;(

Ps. Von der Grotte versandt wurde und so.

xL|Sonic
2007-11-13, 17:31:54
Das was mich vom Kauf abgehalten hat, ist die verhunzte KI , das ist einfach unglaublich, bei einem Stealth game will ich doch nicht , sich wie im Drogenrausch bewegende Idioten umnieten, wo ist die Herausforderung...aja das Klettern mit der krampfhaften Tastenkombination lololol.

Die Grafik ist wirklich sehr gut. Schaut euch bitte bei gamertrailers.com die Stelle 8 :50 an, er bringt einen zur Strecke , der andere Gegner steht genau vor ihm und glotzt, einfach nur lachhaft.

Ich werds mir ausleihen, ,mehr aber auch nicht, schade.

Sowas mit der KI gibt es überall. Schau dir mal den genre Primus MGS an, was es da alles an dümmlichen KI Bugs und Unzulänglichkeiten gibt und trotzdem macht das Spiel Spaß und gefällt sehr vielen Leuten.

Mal abgesehen davon muss man ja nicht so spielen, dass man die KI Bugs direkt ausnutzt. Ich meine wer das dann im Endeffekt macht ist doch selbst im Endeffekt derjenige, der sich selbst verarscht.

Geh halt nicht in den "Mönch" Modus rein, weil du ja selbst weißt, dass die du auch so gesehen wirst und gut ist ;)

Und was an der Steuerung schlecht sein soll, verstehe ich erst recht nicht. Aber gut, es gibt ja auch Leute die mit Skate ihre Probleme haben oder der Wiimote, weil sie sich an neue Kontrollschemen nicht gewöhnen können.

Mir gefällts. Und jeder der in nem Spiel absichtlich Exploits, Glitches ausnutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, wenn er sich dann im Nachhinein auch noch drüber beschwert.

Chronicle
2007-11-13, 18:05:49
Sowas mit der KI gibt es überall. Schau dir mal den genre Primus MGS an, was es da alles an dümmlichen KI Bugs und Unzulänglichkeiten gibt und trotzdem macht das Spiel Spaß und gefällt sehr vielen Leuten.

Es sieht in dem Video aber nicht aus wie ein Bug, sondern das es der Regelfall ist. Und das ist das was hier vielen misfällt.

TheCounter
2007-11-13, 18:07:33
Crysis und Assassins Creed wurden bei mir auch versand von Spielegrotte. Morgen wird ein geiler Tag :)

xL|Sonic
2007-11-13, 18:16:46
Es sieht in dem Video aber nicht aus wie ein Bug, sondern das es der Regelfall ist. Und das ist das was hier vielen misfällt.

Schließt denn der Begriff Bug aus, dass es immer wieder erzwungen werden kann? Nein. AC ist das erste Spiel seiner Art mit einem derart großen Areal, tollen Animationen etc. so dass ich das gerne mal verzeihe.

Und es wird hier schließlich nur von einer Sache geredet, nämlich das die KI es nicht peilt, das man gerade jemanden gekillt hat wenn man in diesen Mönchmodus geht. Aber wie schon gesagt...siehe oben.

Ist ja nicht so, dass diese Situation beim normalen Spielen auftreten würde. Wer stealtht sich denn absichtlich mit dem Mönchmodus direkt nach dem Kill neben einem Gegner?

Iceman346
2007-11-13, 18:29:00
Ist ja nicht so, dass diese Situation beim normalen Spielen auftreten würde. Wer stealtht sich denn absichtlich mit dem Mönchmodus direkt nach dem Kill neben einem Gegner?

Ich hatte eher den Eindruck, dass man mit diesem "Tarnmodus" sich an Gegner heranschleichen kann um diese zu meucheln und dann automatisch danach wieder in den Tarnmodus geht.

Auf jeden Fall ist nen extrem lächerlicher Bug. Die eine Szene im Video war da sehr bezeichnend. Er stiefelt an den Gegner heran und sticht ihn ab, aber der andere Gegner der ihn direkt anguckt tut garnichts. Sowas darf einfach nicht passieren, schon garnicht bei einem Spiel welches sich eine realistische Umsetzung der Welt auf die Fahnen geschrieben hat.

dildo4u
2007-11-13, 18:30:27
Ich hatte eher den Eindruck, dass man mit diesem "Tarnmodus" sich an Gegner heranschleichen kann um diese zu meucheln und dann automatisch danach wieder in den Tarnmodus geht.

Auf jeden Fall ist nen extrem lächerlicher Bug. Die eine Szene im Video war da sehr bezeichnend. Er stiefelt an den Gegner heran und sticht ihn ab, aber der andere Gegner der ihn direkt anguckt tut garnichts. Sowas darf einfach nicht passieren, schon garnicht bei einem Spiel welches sich eine realistische Umsetzung der Welt auf die Fahnen geschrieben hat.
Jup nach 4 Jahren Entwicklungszeit darf sowas nicht passieren möchte gar nicht wissen wie viele Mio Euros in AC stecken.

Wixi
2007-11-13, 18:34:23
das game is seit 2003 in entwicklung!?:eek:

xL|Sonic
2007-11-13, 18:38:50
Ja und in MGS kannste Gegner mit einer Tonne umrollen und die anderen peilen es auch nicht. Mein Gott das Spiel macht trotzdem Spaß.

Und in AC läuft das eher so ab. Du versuchst unbemerkt an einen Gegner heranzukommen (sobald du einmal enttarnt bist funzt das eh nicht mehr mit dem untertauchen via Mönch, sondern nur bei Gegnern die zwar auf etwas aufmerksam gemacht wurden, aber dich noch nicht enttarnt haben) und stellst dich entweder dem Kampf oder flüchtest.

In AC gibt es keinen automatischen Tarnmodus. Deine Verhaltensweise geschieht auf Knopfdruck und wenn du wie gesagt einen Bug aktiv auslöst (was du in diesem Fall nunmal nur aktiv machen kannst), dann ist es deine eigene Schuld wenn du dich um den Spielspaß bringst.

Ich möchte fast zu 100% wetten das so gut wie keinem der Bug im normalen durchspielen aufgefallen wäre, weil du einfach so gar nicht handeln würdest.

dildo4u
2007-11-13, 18:41:41
Ja und in MGS kannste Gegner mit einer Tonne umrollen und die anderen peilen es auch nicht. Mein Gott das Spiel macht trotzdem Spaß.


MGS4 ist nicht Final und ob das auf Hard auch so sein wird werden wir erst Mitte 2008 sehen. ;)

xL|Sonic
2007-11-13, 18:44:48
MGS4 ist nicht Final und ob das auf Hard auch so sein wird werden wir erst Mitte 2008 sehen. ;)

Sowas gabs in den Vorgängern auch zur Genüge, eben weil es nunmal zum Spiel und Spielprinzip passt, auch wenns unlogisch ist.

dildo4u
2007-11-13, 18:46:08
Sowas gabs in den Vorgängern auch zur Genüge, eben weil es nunmal zum Spiel und Spielprinzip passt, auch wenns unlogisch ist.
Bei AC wirkt das im Video aber wirklich wie ein Bug und nicht wie gewollt das ist der Unterschied es ist komplett Hell und die andere Wache steht maximal 3 M daneben.

Nick Nameless
2007-11-13, 19:55:49
Schließt denn der Begriff Bug aus, dass es immer wieder erzwungen werden kann? Nein. AC ist das erste Spiel seiner Art mit einem derart großen Areal, tollen Animationen etc. so dass ich das gerne mal verzeihe.


Also vorneweg: Ich hab' das Spiel bestellt, es ist bereits auf dem Weg zu mir und ich freu' mich auch drauf, aber dieser Bug ist wirklich die Härte. Wie das der Qualitätssicherung durch die Lappen gehen konnte, ich weiß es nicht. KI ist ein heikles Thema. Die meisten Entwickler stoßen hier an ihre Grenzen. Mich würde es nicht wundern, wenn dieser Fehler seitens Ubi realisiert wurde, aber nicht mehr genügend Zeit war, eine Lösung für das Problem zu finden. Und ja, das ist eine böswillige Unterstellung. :(

TheCounter
2007-11-13, 20:03:49
Hab mir das Review von GT angeschaut und bin echt begeistert. Die KI ist zwar nicht die hellste, aber dafür ist alles andere wirklich genial. Vor allem die Animationen, das muss man einfach betonen, gabs so noch nie. Gut gemacht Ubi :up:

Freu mich schon auf Morgen. Nach der Arbeit werd ich erstmal AC anzocken und dann mal Crysis spielen :biggrin:

rollin`since83
2007-11-13, 20:32:30
Schließt denn der Begriff Bug aus, dass es immer wieder erzwungen werden kann? Nein. AC ist das erste Spiel seiner Art mit einem derart großen Areal, tollen Animationen etc. so dass ich das gerne mal verzeihe.

Und es wird hier schließlich nur von einer Sache geredet, nämlich das die KI es nicht peilt, das man gerade jemanden gekillt hat wenn man in diesen Mönchmodus geht. Aber wie schon gesagt...siehe oben.

Ist ja nicht so, dass diese Situation beim normalen Spielen auftreten würde. Wer stealtht sich denn absichtlich mit dem Mönchmodus direkt nach dem Kill neben einem Gegner?


Große Areale ok schön und gut , aber das Gameplay schaut so aus , Informationen sammeln, Miniaufgaben erledigen und dann die Missionen zum Erledigen einer der 9 Hauptopfer öffnen , 9 mal das gleiche.

Flaggen sammeln als Nebenaufgabe , auf der 360 bestimmt spaßig aber auf den anderen Systemen gibt es bessere Plattformer mit Sammelsucht (SMG),

Mich hat das Spiel von Anfang an nicht begeistert, da ich geahnt hatte, dass bei so großen Arealen ausser Klettern und Meucheln die Vielfalt auf der Strecke bleiben wird. Klettern hört sich toll an :rolleyes:, aber nach ner Weile Affengetanze in Jerusalem wirds auch eintönig. Für mich bleibt es ein ein Videothek Kandidat.

Hydrogen_Snake
2007-11-13, 20:39:10
Hab mir das Review von GT angeschaut und bin echt begeistert. Die KI ist zwar nicht die hellste, aber dafür ist alles andere wirklich genial. Vor allem die Animationen, das muss man einfach betonen, gabs so noch nie. Gut gemacht Ubi :up:

Freu mich schon auf Morgen. Nach der Arbeit werd ich erstmal AC anzocken und dann mal Crysis spielen :biggrin:

jep ich auch, Hitman Style mit anderem Setting. HAMMER. GEkauft, oh moment mal seit 6 mon vorbestellt. MORGEN GEHT ES LOS!111

thiron
2007-11-13, 20:40:20
jep ich auch, Hitman Style mit anderem Setting.

Mitnychten! Spinter Cell und Prince of Persia. X-D

xL|Sonic
2007-11-13, 20:55:14
Große Areale ok schön und gut , aber das Gameplay schaut so aus , Informationen sammeln, Miniaufgaben erledigen und dann die Missionen zum Erledigen einer der 9 Hauptopfer öffnen , 9 mal das gleiche.

Flaggen sammeln als Nebenaufgabe , auf der 360 bestimmt spaßig aber auf den anderen Systemen gibt es bessere Plattformer mit Sammelsucht (SMG),

Mich hat das Spiel von Anfang an nicht begeistert, da ich geahnt hatte, dass bei so großen Arealen ausser Klettern und Meucheln die Vielfalt auf der Strecke bleiben wird. Klettern hört sich toll an :rolleyes:, aber nach ner Weile Affengetanze in Jerusalem wirds auch eintönig. Für mich bleibt es ein ein Videothek Kandidat.

Du hast ja die Story dahinter noch vergessen ;)
Man kann viele Spiele heutzutage aufs wesentliche runterreduzieren, wenn man will ;)

DasheR
2007-11-13, 21:03:47
Mir persönlich gefällt das Game jetzt nicht so.Das einzige Sneak Game das ich mir geben kann ist MGS, aber das spielt sowieso in einer anderen Liga.

thiron
2007-11-13, 21:04:40
Hier noch ein etwas kritisches Review.

http://www.planetxbox360.com/index.php/articledetails/show/3035/3

The game has some really amazing moments but at the end of the day it is just too repetitive and too many things go wrong for it to deserve a good score, save your time for Mass Effect or Call of Duty 4.


Letztendlich wirds in wie bei vielen Spielen in letzter Zeit sein das ich mir meine Meinung erst bilde wenn ich es selbst gespielt habe. Und davon kann mich erst einmal kein Review abhalten.


[e]

Verflucht. Jetzt hab ich gerade auf Major Nelsons Seite etwas gesucht und sein Gamertag-Status hat AC gespoilert, und zwar recht dick. Ich sach nur 'Scifi'. OMG. ich geh jetzt erstmal weinen.

xL|Sonic
2007-11-13, 21:25:03
Ich finde AC lohnt sich alleine wegen der offenen Welt, den Animationen, dem "Parcour"-like Gameplay.

@thiron Enter the Matrix? ;D

Iceman346
2007-11-13, 21:30:30
Eurogamer.net gibt auch ne 7/10:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=87432

aoe_forever
2007-11-13, 21:34:47
Ich finde AC lohnt sich alleine wegen der offenen Welt, den Animationen, dem "Parcour"-like Gameplay.

@thiron Enter the Matrix? ;D

Nachdem das ganze sowieso am Anfang des Spiels aufgedeckt wird ist es keinen Spoiler wert. IMHO.

Kira
2007-11-13, 21:37:06
hmm außer gametrailers gibt jeder schlechte Wertungen? oder sind das generell solche die damit aufmerksamkeit suchen? :)

aoe_forever
2007-11-13, 21:39:56
Hier hab ich noch nen Link auf ein (älteres) Interview mit Patrice Desilets, dem Creative Director von Assassins Creed.

http://www.joergspielt.de/patrice-desilets/

Soviel mal zum "Jade"-Hype. Und nochwas taucht darin auf: 120 Entwickler an der Xbox-Version, jeweils 15 an der PC- und PS3-"Umsetzung". Das erklärt vielleicht die engen NDAs auf die Reviews und die fehlenden PS3-Infos...

Kira
2007-11-13, 21:41:32
NDAs?

ja steht denn was zur PS3 fest? gleichwertig? besser? schlechter?

Jesus
2007-11-13, 21:42:46
Hab mir das Review von GT angeschaut und bin echt begeistert. Die KI ist zwar nicht die hellste, aber dafür ist alles andere wirklich genial. Vor allem die Animationen, das muss man einfach betonen, gabs so noch nie. Gut gemacht Ubi :up:

Also die Animationen in Uncharted sind da noch ne ganze Ecke besser, das ist kein Vegleich. Die Lauf-Animationen sind doch noch sehr altbacken und hölzern in AC, und das Pferd sieht jetzt auch nicht unbedingt realistisch animiert aus :) Die Cutscenes und umgeblendeten Kampfanimationen sind aber ganz nett anzusehen.

Die Graphik finde ich jetzt anhand des Gametrailers Videos nicht mehr so berauschend. Vorallem die Charakter Models könnten noch ein paar Polygone mehr vertragen imo. Und die Texturen waren stellenweis auch nicht das gelbe vom Ei, vorallem aus der Nähe. Erinnert irgendwie an Oblivion, auch von den NPCs her.

Aber das ist wohl der Kompromiss den man eingehen muss wenn man eine grosse Begehbare Welt darstellen will. Schade nur dass da nur die 360 Version zu sehen war im Video.

Ich werd erstmal noch ein paar Reviews abwarten, aber ich glaube ich hols mir trotzdem, auch wenn die KI relativ saublöd ist so wies aussieht (wie war das noch mit auf der PS3 nicht möglich? ;) )

dildo4u
2007-11-13, 21:45:03
Selbst ign gibt nicht mher als eine 7.5 für die PS3 Version und dort ist man sonst eher recht spendabel.

http://uk.ps3.ign.com/articles/834/834770p4.html

7.7 für die 360 Version wobei bei beiden Framerate Probelme erwähnt werden.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/834/834676p4.html

aoe_forever
2007-11-13, 21:45:19
NDAs?

ja steht denn was zur PS3 fest? gleichwertig? besser? schlechter?

NDAs = Non Disclosure Agreements

= Man darf erst ab Tag X (oder überhauptnicht) darüber schreiben.

PS3-Version? Infos = 0.

icemanemp
2007-11-13, 21:46:41
Hier noch ein etwas kritisches Review.

http://www.planetxbox360.com/index.php/articledetails/show/3035/3

Letztendlich wirds in wie bei vielen Spielen in letzter Zeit sein das ich mir meine Meinung erst bilde wenn ich es selbst gespielt habe. Und davon kann mich erst einmal kein Review abhalten.

*Hust* Die raten einem echt nicht AC zu spielen, welches gute 20-60 Stunden Spielspass bieten kann, sondern lieber CoD4, welches nach paar Stunden zu Ende ist? Mass Effect ist ne andere Liga, aber CoD4? Aber ich kauf alle 3, 2 hab ich schon ;)

Hier hab ich noch nen Link auf ein (älteres) Interview mit Patrice Desilets, dem Creative Director von Assassins Creed.
http://www.joergspielt.de/patrice-desilets/
Soviel mal zum "Jade"-Hype. Und nochwas taucht darin auf: 120 Entwickler an der Xbox-Version, jeweils 15 an der PC- und PS3-"Umsetzung". Das erklärt vielleicht die engen NDAs auf die Reviews und die fehlenden PS3-Infos...
Naja warum sollten Sie auch 120 Leute in ne PC und nochmal 120 Leute in die PS3-Umsetzung stecken, wenn sie Gamecode, KI, Phsyik als Entwicklungscode und Sound, Texturen, Level als Designgegenstand auf allen 3 System gleich haben und nur das Multithreading, Algorithmen, Systemzugriffe und Grafik/Soundausgabe anders ist. Ich denke von den 120 Leute der XBOX 360 Version sind schon mal 100-90 für allgemeine Dinge zuständig, wie Texturen, Sound, Level, Story, Verwaltung usw. das kommt allen zu Gute...

Lurtz
2007-11-13, 21:48:02
*Hust* Die raten einem echt nicht AC zu spielen, welches gute 20-60 Stunden Spielspass bieten kann, sondern lieber CoD4, welches nach paar Stunden zu Ende ist? Mass Effect ist ne andere Liga, aber CoD4? Aber ich kauf alle 3, 2 hab ich schon ;)
Quantität =/= Qualität

Iceman346
2007-11-13, 21:49:19
*Hust* Die raten einem echt nicht AC zu spielen, welches gute 20-60 Stunden Spielspass bieten kann, sondern lieber CoD4, welches nach paar Stunden zu Ende ist? Mass Effect ist ne andere Liga, aber CoD4? Aber ich kauf alle 3, 2 hab ich schon ;)

20-60 Stunden? Die bisherigen Reviews sprechen von 8-15 Stunden.

Jesus
2007-11-13, 21:54:09
Selbst ign gibt nicht mher als eine 7.5 für die PS3 Version und dort ist man sonst eher recht spendabel.

http://uk.ps3.ign.com/articles/834/834770p4.html

7.7 für die 360 Version wobei bei beiden Framerate Probelme erwähnt werden.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/834/834676p4.html

Das hört sich jetzt nicht mehr so gut an... allerdings steht nirgendwas was wieso die 360 ne 8.5 Graphik bekommen hat (vs PS3 8.0), oder hab ich was übersehen?

/Edit: Ok, wieder mal die Framerate...


@ROFL:

However, when you get closer and you see the constant amount of pop-in of items and NPCs, repeated render passes, textures that tear and other visual issues, you can't help but feel like some bugs weren't fully eliminated.

Shaft
2007-11-13, 21:57:05
Wenn AC seine macken haben soll, wirds trotzdem gekauft. Gameplay sieht fantastisch aus, offene Städte und Missionen, tolle Grafik, sowie schöne Animationen!


IGN
These big open worlds, which are fully interactive, do come at a severe cost on PS3. There is considerable texture pop-in and noticeable framerate issues. Playing back-to-back with the 360 version, it's obvious that Ubisoft did not devote enough resources to the PS3 edition. The framerate is considerably worse, so much so that it begins to affect gameplay in the later levels. You can get through the first two-thirds of Assassin with the framerate being just an annoyance, but it becomes more of an issue for the final third of the missions.

dildo4u
2007-11-13, 21:58:09
Ah Shaft hats gefunden ok "sauber" Ubisoft zum Glück kein wirklicher Verlust auf meiner Einkaufsliste.

GetDuff
2007-11-13, 21:59:06
Ist mir relativ wurscht, was alle schreiben, ich finde den style, das setting wirklich mal abwechslungsreich.

Was mich wundert, warum gibt GT 9,1 ???

noch einer -> http://www.xboxdynasty.de/plugins/review/review_detail.php?grider=X2dldFJldmlld0lkPTI2MSZyaWRlcj1zZWl0ZTU=

aoe_forever
2007-11-13, 21:59:39
These big open worlds, which are fully interactive, do come at a severe cost on PS3. There is considerable texture pop-in and noticeable framerate issues. Playing back-to-back with the 360 version, it's obvious that Ubisoft did not devote enough resources to the PS3 edition. The framerate is considerably worse, so much so that it begins to affect gameplay in the later levels. You can get through the first two-thirds of Assassin with the framerate being just an annoyance, but it becomes more of an issue for the final third of the missions.
IGN

Ojeh, Megaton confirmed... (und noch eine paar mehr Seiten von den PS3-Apologeten).

TheCounter
2007-11-13, 22:02:37
Also die Animationen in Uncharted sind da noch ne ganze Ecke besser, das ist kein Vegleich.

Find ich jetzt nicht, sie sind etwa gleichauf würd ich sagen. Die Kletteranimationen sind wirklich gut, gerade weil sie wie bei uncharted ohne Unterbrechung ineinander überlaufen.

Dickes LOL @ Ubisoft für die schlampige PS3 Version. Es sollte doch keine Unterschiede zwischen 360 und PS3 geben... soviel dazu.

Shaft
2007-11-13, 22:03:14
Ist mir relativ wurscht, was alle schreiben, ich finde den style, das setting wirklich mal abwechslungsreich.

Was mich wundert, warum gibt GT 9,1 ???

noch einer -> http://www.xboxdynasty.de/plugins/review/review_detail.php?grider=X2dldFJldmlld0lkPTI2MSZyaWRlcj1zZWl0ZTU=

Find ich auch, AC ist mal was anderes, gibt nur noch ME was sich von anderen Spielen abhebt.

dildo4u
2007-11-13, 22:07:22
Geil wüsste man es nich besser müsste das Game eigentlich von Peter Molyneux stammen viel versprochen (Fast) nix gehalten.

Hilary: "I would go on to say that Assassins Creed would be the top 5 most dissapointing games of all time." and "...this is a rental, there is no need to go back to play it more than once...in fact, you probably won't even finish it once."

7.5/10

And gamespy gave it a 7/10.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=207885

GBL
2007-11-13, 22:09:27
360 Version mal wieder einen Zacken besser ;) So gefällt mir das X-D

Auch wenn sich die Scores bei 80% einpendeln (was ja überhaupt nicht schlecht ist, für 360 Verhältnisse gibts natürlich massig 80-95% Titel) freue ich mich auf das Game, Assassine spielen is goil, in Jerusalem zocken is goil, Scifi-Elemente sind goil (die Storywriter haben Illuminatus gelesen, das Spiel muss einfach rocken) :)

GetDuff
2007-11-13, 22:12:37
Das Komische ist echt, dass die Hälfte schreibt es ist durchschnitt, die anderen finden es voll gut.

Wertungen für Bioshock und Halo3 mit 10/10 kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Naja, morgen sind die meisten schlauer :)

xL|Sonic
2007-11-13, 22:15:03
Ist mir relativ wurscht, was alle schreiben, ich finde den style, das setting wirklich mal abwechslungsreich.

Was mich wundert, warum gibt GT 9,1 ???

noch einer -> http://www.xboxdynasty.de/plugins/review/review_detail.php?grider=X2dldFJldmlld0lkPTI2MSZyaWRlcj1zZWl0ZTU=

Weil sie den offensichtlichen Mängeln wohl nicht soviel Gewicht gegeben haben wie anderen.
An dem Spiel scheiden sich wohl die Geister. Was bleibt ist wohl ein gutes Spiel mit offensichtlichen Mängeln, über die man entweder hinwegsehen kann oder auch nicht.

Jesus
2007-11-13, 22:15:27
360 Version mal wieder einen Zacken besser ;) So gefällt mir das X-D)

Wie gesagt, beide ruckeln, nur die PS3 Version mehr (man kann sichs auch schönreden ;) ).

Ich denke ich werd mir jetzt zuerst mal CoD4 besorgen...

aoe_forever
2007-11-13, 22:19:45
Wie gesagt, beide ruckeln, nur die PS3 Version mehr (man kann sichs auch schönreden ;) ).

Ich denke ich werd mir jetzt zuerst mal CoD4 besorgen...

COD4? Bei dem die Texturen auf der PS3 auch *hust* schlechter *hust* sind? Viel Spaß!

Shaft
2007-11-13, 22:20:23
Was ich geil finde und ein schönes detail ist, das Wetter simuliert wird. Wolken werfen einen Schatten und der wechsel zur Sonne wird schön durch HDRR dargestellt, sowas fin ich echt klasse und wünsche ich mir schon lange in Spiele.

Ähnliches kenne ich nur von Moto GP 07 und GRAW2.

PS: Lasst euch mal keine Panik machen wegen ein paar niedrigeren Wertungen, beste ist wenn ihr selbst Spielt und testet obs euch gefällt oder nicht.

Super-S
2007-11-13, 22:20:40
werd wohl zur 360ger tendieren.... wär da nicht die damn-Hitachi-LW-Lautstärke :frown: ...dann würden meine Kaufentscheidungen viel leichter sein für mich.

AC hat mich hungrig gemacht.... das Setting ist schon den Kauf für mich wert...

GBL
2007-11-13, 22:21:35
Hab ich behauptet dass die 360 Version perfekt wäre?
Die PS3 Fassung dagegen hat den netten Zusatz "tough to enjoy with slowdown." bekommen, was für mich schon mehr als ein paar Ruckler sind und den Spielablauf stören.

dildo4u
2007-11-13, 22:24:03
COD4? Bei dem die Texturen auf der PS3 auch *hust* schlechter *hust* sind? Viel Spaß!
Flascher Thread und nein die Texturen sind gleichwertig mal hier mal dort besser.
COD4 ist ein sher gutes Beispiel für ein guten Multiplattform Titel.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6007399#post6007399

Dant3
2007-11-13, 22:28:01
Gamespot vergibt 9.0

http://www.gamespot.com/xbox360/action/assassinscreed/review.html?om_act=convert&om_clk=gssummary&tag=summary;review

aoe_forever
2007-11-13, 22:28:14
Flascher Thread und nein die Texturen sind gleichwertig mal hier mal dort besser.
COD4 ist ein sher gutes Beispiel für ein guten Multiplattform Titel.

Gut, für das OT hab ich aber gesehen daß die Texturen durchaus nicht "gleichwertig" sind.

In Bezug auf Assassins Creed (und NFS Pro Street, und PES08, usw.) könnte man sich noch zu der Aussage versteigen, daß man bei Multititeln "sicherheitshalber" immer die Xbox-Version kauft...

xxxgamerxxx
2007-11-13, 22:33:09
Frage: Ist AC in D geschnitten? Die Schwertkämpfe scheinen ja schon sehr blutig zu sein.

Dant3
2007-11-13, 22:33:57
Frage: Ist AC in D geschnitten? Die Schwertkämpfe scheinen ja schon sehr blutig zu sein.
Nein,komplett uncut.

aoe_forever
2007-11-13, 22:35:23
Frage: Ist AC in D geschnitten? Die Schwertkämpfe scheinen ja schon sehr blutig zu sein.

Mir nicht bekannt. Angeblich solls ab 16 sein und ungeschnitten (von der Schere im Kopf der Entwickler abgesehen...). Weiß jemand was über die Synchro? Ich überlege mir die englische Variante zu besorgen...

Super-S
2007-11-13, 22:36:25
Was ich generell bei einigen PS3-Multi-Platformtiteln nicht verstehen kann... ist die Tatsache das es wohl keine klare Qualitätskontrolle (einheitlich) gibt in der sicher gestellt wird das eine gewisse Grundperformance eingehalten wird.

Solange die nicht eingehalten wird... geht das Spiel halt nicht raus auf der PS3. Dann warte ich doch lieber noch einen Monat oder 2.

Scheissegal.... lieber warten als Mega-Framedrops....

Bestes Bsp. PES2008.... das war bei Release ein Verbrechen an Unspielbarkeit. Man sollte echt so eine richtig harte Sony-Qualitätskontrolle was Performance angeht einführen seitens Sony. Damit schaden die Devs dem Ruf von Sony... und auch den eigenen....

Man....

Nick Nameless
2007-11-13, 22:37:55
Weiß jemand was über die Synchro? Ich überlege mir die englische Variante zu besorgen...


Soll gut sein. AC is' aber sowieso multi.

aoe_forever
2007-11-13, 22:41:11
Soll gut sein. AC is' aber sowieso multi.

Englisch ist als Sprache auf der D- oder AU-Version enthalten? Sicher? :eek:

xL|Sonic
2007-11-13, 22:52:31
Englisch ist als Sprache auf der D- oder AU-Version enthalten? Sicher? :eek:

Ja afaik sind alle Sprachen drauf. Auch mit Sprachausgabe. Also zumindest ist deutsch bei der englischen version mit drauf.

Jesus
2007-11-13, 22:53:06
COD4? Bei dem die Texturen auf der PS3 auch *hust* schlechter *hust* sind? Viel Spaß!

Wo steht das denn? Im Gametrailers Review sieht man genau null unterschied.

übrgiens;:

There are few differences between the Xbox 360 and PlayStation 3 versions. PS3 owners are blessed with a slightly more solid frame rate, although the 360 version features a little more contrast in the lighting, so it's pretty much a wash. But regardless of which platform you go with, you'll have an amazing and unforgettable game. Assassin's Creed is the kind of game you tell your friends about, and one that should be in your collection.

Wem soll man da noch glauben?
:hammer:

Kira
2007-11-13, 22:55:21
Ah Shaft hats gefunden ok "sauber" Ubisoft zum Glück kein wirklicher Verlust auf meiner Einkaufsliste.

kaufste es dir nun nicht mehr ode rwie?

These big open worlds, which are fully interactive, do come at a severe cost on PS3. There is considerable texture pop-in and noticeable framerate issues. Playing back-to-back with the 360 version, it's obvious that Ubisoft did not devote enough resources to the PS3 edition. The framerate is considerably worse, so much so that it begins to affect gameplay in the later levels. You can get through the first two-thirds of Assassin with the framerate being just an annoyance, but it becomes more of an issue for the final third of the missions.

was is damit gemeint? kanns einer auf deutsch grob übersetzen?

Nathan
2007-11-13, 22:55:58
Gut, für das OT hab ich aber gesehen daß die Texturen durchaus nicht "gleichwertig" sind.

In Bezug auf Assassins Creed (und NFS Pro Street, und PES08, usw.) könnte man sich noch zu der Aussage versteigen, daß man bei Multititeln "sicherheitshalber" immer die Xbox-Version kauft...

Wir wissen doch wieso die Xbox Fassung meist besser ist, weil die Xbox fast immer Leadplattform ist. Im Falle von Call of Duty 4 (dort gab es keine Leadplattform) sind die Versionen zu 99,9% identisch. Ich kenne die tollen Vergleichsbilder, Positionen nicht identisch, das ist doch alles Erbsenzählerei.

Die Multititel werden mit der Zeit immer besser auf der PS3. Wie gut PS3 Spiele aussehen könnten, wird man sicher nicht bei Multigames sehen, sondern da muss man sich schon die Sony internen Spiele ansehen ;)

dildo4u
2007-11-13, 22:59:21
kaufste es dir nun nicht mehr ode rwie?

These big open worlds, which are fully interactive, do come at a severe cost on PS3. There is considerable texture pop-in and noticeable framerate issues. Playing back-to-back with the 360 version, it's obvious that Ubisoft did not devote enough resources to the PS3 edition. The framerate is considerably worse, so much so that it begins to affect gameplay in the later levels. You can get through the first two-thirds of Assassin with the framerate being just an annoyance, but it becomes more of an issue for the final third of the missions.

was is damit gemeint? kanns einer auf deutsch grob übersetzen?
Dort steht das die Framerate besonders im letzten Drittel des Games auf der PS3 immer schlechter wird.Gamespot wiederum schreibt aber genau das Gegenteil das die PS3 Version besser läuft siehe Jesus's Post.

GBL
2007-11-13, 23:03:57
Oh, wurde schon erwähnt xD

Kira
2007-11-13, 23:47:08
hm ich weiß nun nicht was ich machen soll :( ich war eig sehr heiß auf das game und bin durch die ganzen meinungen vorsichtig... unsicher! :(

einerseits weiß ich dass mir das spiel spaß machen wird... nur technisch (auf ps3) solls nun doch tearing und framedowns geben? das würde den spielspaß natürlich sehr trüben, egal welches spiel.

Nick Nameless
2007-11-13, 23:49:56
Ja afaik sind alle Sprachen drauf. Auch mit Sprachausgabe. Also zumindest ist deutsch bei der englischen version mit drauf.


Jopp. Gibt nur 'ne EU-Version, wo alle relevanten Sprachen drauf sind.

dildo4u
2007-11-14, 00:13:19
Assassin's Creed PS3/360 comparison HD

http://www.gamersyde.com/leech_5354_en.html

Kira
2007-11-14, 00:20:21
schade, viel zu kurzes Video! ;)

mir geht es aber mehr um das Geruckel + Tearing. Was stimmt n nun? :( wäre ja derbe wenn es ruckeln würde...

dildo4u
2007-11-14, 00:23:22
Also das Tearing ist schon in dem kurzem Video extrem bei der Rundumsicht um den Turm imo.

Kira
2007-11-14, 00:33:30
echt? ich seh da eig keins...

man wem kann man denn nnun trauen bzgl der ruckler? holste es dir?

EDIT: nun seh ichs... tearing nur bei der ps3 version ne? die xbox version sieht sdauber aus

dildo4u
2007-11-14, 00:37:36
holste es dir?



Nein Abseits der Technik gefällt mir das Gameplay nicht da man teilweise nur wenig Einfluss auf das Geschehen hat.Es sieht imo nur so geil und flüssig von den Bewegungen her aus,weil einem viel von der Kontrolle abgenommen wird auch bei den Kämpfen.Ich hab da lieber totale Kontrolle wie bei Ninja Gaiden Sigma.

Noch ein Vergleichsvideo 360/PS3 von IGN.

http://www.megaupload.com/de/?d=C9YQNFAT 45mb

The Dude
2007-11-14, 07:15:49
Review auf ign.com online:
Score: 8,7 / 10
http://uk.xbox360.ign.com/articles/835/835134p1.html


und
Score 7,7 / 10 (US)
http://uk.xbox360.ign.com/articles/834/834676p1.html

GetDuff
2007-11-14, 08:03:51
Review auf ign.com online:
Score: 8,7 / 10
http://uk.xbox360.ign.com/articles/835/835134p1.html


und
Score 7,7 / 10 (US)
http://uk.xbox360.ign.com/articles/834/834676p1.html


Die sollten sich doch einige sein :) Mich schreckt das nicht ab. Bin endlich froh mal keinen Shooter zu zocken.

Kira
2007-11-14, 08:18:08
ok also das wars dann wohl für mich :(

Die PS3 Version leidet ja an extremen Tearing :(

Ich habe mir das Spiel nun erst mal online ausgeliehen,... bzw eben bestellt, werde es Probespielen... mehr aber auch nicht... so ne kacke das macht mich :(

GetDuff
2007-11-14, 08:42:40
Ich lass mir von solchen Typen nicht meinen Spielspaß nehmen. Obwohl ich nur auf der XBox360 zocke, finde ich es wirklich traurig dass auf es immer wieder Versionsunterschiede gibt
xb
Xboxfront vergibt 85%

auch sehr gutes review:

http://www.onlinewelten.com/reviews,id2248,5,assassins_creed_assassins_krieg.html

xxxgamerxxx
2007-11-14, 08:53:43
Hat das Spiel schon jemand? Auf den AC Videos sieht man ja wirklich Massen an Passanten. Kann man mit all denen wirklich interagieren? Oder laufen die alle nur dumm rum?

Kira
2007-11-14, 09:37:02
hat hier jemand heute die PS3 Version?? wenn ja bitte ich doch sehr drum zu berichten! wegen Tearing und Ruckeln.

Bitte um schnellen Teste

GetDuff
2007-11-14, 09:52:26
Schade dass das Forum keine Voice Box hat :)

icemanemp
2007-11-14, 09:59:57
hat hier jemand heute die PS3 Version?? wenn ja bitte ich doch sehr drum zu berichten! wegen Tearing und Ruckeln.

Bitte um schnellen Teste

PS3-Version bezüglich ihrer BESSEREN Framerate gelobt, aber weniger Kontrast als XBOX 360 Version (aber das ist man ja von allen Spiele gewohnt!). Hilft das?

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22749

GetDuff
2007-11-14, 10:03:40
Gamespot schreibt es so, IGN schreibt genau das Gegenteil!

These big open worlds, which are fully interactive, do come at a severe cost on PS3. There is considerable texture pop-in and noticeable framerate issues. Playing back-to-back with the 360 version, it's obvious that Ubisoft did not devote enough resources to the PS3 edition. The framerate is considerably worse, so much so that it begins to affect gameplay in the later levels. You can get through the first two-thirds of Assassin with the framerate being just an annoyance, but it becomes more of an issue for the final third of the missions.

icemanemp
2007-11-14, 10:33:28
Gamespot schreibt es so, IGN schreibt genau das Gegenteil!
Toll, wie soll das dem Käufer dann weiter helfen?
Naja, entweder wurde einer gekauft oder sie haben sich verschrieben bzw. nicht so lange getestet wie der andere...
Ich bekomm heute abend meine PS3 Version, hab aber kein Vergleich, aber kann ja von Framerate-Problemen berichten, wenn es welche gibt. Wenn wirklich heftig ist, dann verkauf ich es wieder und hol mir die XBOX 360-Version...

GetDuff
2007-11-14, 10:46:39
und das Gute, du kriegst es gar bei Ebay los.

The Cell
2007-11-14, 11:08:36
Leute, kleiner Tip von mir:

Scheißt auf Reviews und kauft euch das Spiel einfach.
Früher hat man sich nicht die Vorfreude auf ein Spiel mit Reviews kaputt gemacht und das war gut so.
Ich habe mir zu oft überhaupt die Möglichkeit genommen, ein Spiel über anzuspielen, zu oft auf widersprüchliche Meinungen anderer gehört. Damit ist Schluss.
Ich verfahre bei für mich interessanten Titeln nun nach dem tombman Prinzip "Ich teste alles selbst!".

Mass Effect, Altair, Naruto, CoD 4 ich komme! :)

thiron
2007-11-14, 11:11:00
Das eine Kaufentscheidung von einem Review abhängt ist bei mir sowieso sehr selten, da ich die Spiele immer nach Gefüh kaufe. Und bisher wurde ich kaum enttäuscht.

Bandit_SlySnake
2007-11-14, 11:20:05
Das eine Kaufentscheidung von einem Review abhängt ist bei mir sowieso sehr selten, da ich die Spiele immer nach Gefüh kaufe. Und bisher wurde ich kaum enttäuscht.

Sehe ich auch so, ich kaufe es auch und teste lieber selber.
Das Problem ist das viele Leute auch einfach unterschiedliche Maßstäbe setzen, wer sagt als Beispiel das die Vergleichsbilder, -videos nicht von MS-
Mitarbeitern stammen die einfach beim Spielen auf der PS3 andere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen oder einfach eine modifizierte Version haben um den Erstverkauf auf der XBox mehr anzukurbeln als auf der PS3? Man sieht schon alleine den Unterschied der Helligkeitseinstellung, komischerweise wurde immer die PS3-Version mit schlechterer Helligkeitseinstellung dargestellt.

-Sly

Christi
2007-11-14, 11:20:38
Tja, dass sind halt die Probleme der Multikonsoleros.

Verkauft doch eine der beiden Konsolen, dann eine Version kaufen und fertisch. Echt lächerlich hier manchmal:rolleyes: "Welche Version nehme ich?, Welche Version ist besser?, Die einen geben eine 7,5, die anderen eine 7,7- bin total verzweifelt!" -blabla.

Seht es doch mal so, die armen Pcler müßen noch bis nächstes Jahr warten- den meisten wäre ein bissl Tearing hier und ein bissl Ruckeln da am Arsch egal.

Wer keine Probleme hat- macht sich halt welche;D

Und wenn man nur eine Konsole hat? Dann spielt man es halt dort und basta- wo auch sonst? Oder man lässt es ganz bleiben- z.B. wegen ein bissl tearing:)

Storm007
2007-11-14, 11:22:26
Ich finde es echt arm bei den Spielen mit Tearing und Rucklern. Sollen sie sich doch mehr zeit lassen oder ein paar sachen weg lassen damit es flüssig lauft.

Oder eine Option rein machen wie beim PC VSync an oder aus. Die LCDs machen das doch, habe mein PC auch schon an meinen ausprobiert.

Oder sie sollen einen Patch nachliefern wo das Tearing dann weg ist.
Bei Heavenly Sword wäre das schlön.

Wenn GT5 auch so wie die Demo Tearing probleme macht holle ich es mir nicht. Die sollen mal lieber richtig Programmieren.

Das es aber auch sehr gut geht sieht man an Resistance kein Tearing und keine Ruckler und das war ein Starttitel.

Luke Undtrook
2007-11-14, 11:48:24
Wer keine Probleme hat- macht sich halt welche;D

Und wenn man nur eine Konsole hat? Dann spielt man es halt dort und basta- wo auch sonst? Oder man lässt es ganz bleiben- z.B. wegen ein bissl tearing:)
Dasselbe mit dem epidemisch ansteigenden ich-bin-so-scheißmodern-und- muß-alles-blind-Vorbestellern. Erst wochenlang zuspammen mit "wo kann ich mir 50cent sparen und vorbestellen", dann muß jeder Heini der Welt kundtun, daß er jetzt ne Mail hat "das es grade eingepackt wird" (hey, wie geil is das denn) und dann wird alle 10min gepostet, das die verf!ckte post mal wieder so lahm ist oder Nintendo zu wenig gepresst hat und man jetzt 2Wo. warten muß. und wenns dann da ist, regt man sich über den schlechten Test auf weil man ja vorbestellt hat, statt aufn test zu warten und im shop zu kaufen

Smarthen
2007-11-14, 11:52:31
Xbox360. Klein bissel Tearing, fällt aber nicht weiter auf. Extrem geiles Spiel. Bin wieder weg

Christi
2007-11-14, 12:12:16
@Luke Undtrook

Sehr drastisch geschildert und dennoch meine Zustimmung.


Das mit dem vorbestellen ist IMHO auch net die beste Lösung- ok bei indizierten und hier in D geschnittenen Versionen.
Fakt ist doch aber, dass man die Spiele meist zeitgleich und billiger im Elektromarkt um die Ecke bekommt. Habe mal ein Spiel bestellt, auf das ich heiß war wie der Teufel auf die arme Seele.
Als das Spiel dann net pünktlich kam und es im Mediamarkt Palettenweise rumlag habe ich mich schwarz geärgert. Ist halt so, man will dann keine Minute länger warten. Ok, ich hatte dann das Spiel an einem Montag auch im Briefkasten- nur konnte mein Kumpel schon das Wochenende schön zocken:mad:

Will das aber net verallgemeinern, wer am Arsch der Welt wohnt, für den ist das Bestellen im Netz vom Feinsten.

MfG

Jesus
2007-11-14, 12:21:43
IGN hat die Kommentare über die schlechtere Framerate bei der PS3 Versíon aus dem Review entfernt. Haben wohl nen anderen Build getestet...:rolleyes:

The Cell
2007-11-14, 12:27:40
...oder Sony nen Batzen Kohle auf den Tisch gelegt? *SCNR*

xxxgamerxxx
2007-11-14, 12:27:41
IGN hat die Kommentare über die schlechtere Framerate bei der PS3 Versíon aus dem Review entfernt. Haben wohl nen anderen Build getestet...:rolleyes:

Naja, ist ja klar, dass sie sich solche politischen Aussagen wohl dann doch verkneifen wollen. Denn bei den Ratings stehen die genannten Probleme trotzdem (sowohl 360 als auch PS3) und die 360 (8.5) hat 0.5 Punkte mehr als die PS3 (8.0).

Hydrogen_Snake
2007-11-14, 13:13:57
Dasselbe mit dem epidemisch ansteigenden ich-bin-so-scheißmodern-und- muß-alles-blind-Vorbestellern. Erst wochenlang zuspammen mit "wo kann ich mir 50cent sparen und vorbestellen", dann muß jeder Heini der Welt kundtun, daß er jetzt ne Mail hat "das es grade eingepackt wird" (hey, wie geil is das denn) und dann wird alle 10min gepostet, das die verf!ckte post mal wieder so lahm ist oder Nintendo zu wenig gepresst hat und man jetzt 2Wo. warten muß. und wenns dann da ist, regt man sich über den schlechten Test auf weil man ja vorbestellt hat, statt aufn test zu warten und im shop zu kaufen

Ooook. Crack? Oder kapiere ich wirklich nicht was du meinst?

...oder Sony nen Batzen Kohle auf den Tisch gelegt? *SCNR*

Wie haben die schonwieder kredit aufgenommen? *SCNR*

Wixi
2007-11-14, 13:41:53
sony hat doch erst ihren höchsten umsatz in der firmengeschichte gemacht oder so!?

Christi
2007-11-14, 13:46:16
Am Geld wird es wohl net liegen, die Seite hat bestimmt etwas übertrieben mit der Bewertung und fürchtet sich nun vor Sony.

MfG

Jesus
2007-11-14, 13:47:42
Naja, ist ja klar, dass sie sich solche politischen Aussagen wohl dann doch verkneifen wollen. Denn bei den Ratings stehen die genannten Probleme trotzdem (sowohl 360 als auch PS3) und die 360 (8.5) hat 0.5 Punkte mehr als die PS3 (8.0).

Passt aber trotzdem nicht zum Gamespot Review und anderen (Framerate besser auf PS3). Dass sie den Kommentar entfernt habe spricht auch eher dafür.

Der Sound scheint auch nicht so berauschend zu sein, hat wohl nicht mehr auf die DVD gepasst:

You'll hear the same handful of comments when running through cities repeated again and again. And the music is fairly absent in most instances to allow the atmosphere to be king. But there is little aural atmosphere


Weitere Reviews:

7/10 - 1up, http://ve3d.ign.com/articles/news/35367/Assassins-Creed-Gets-a-7-10-at-1Up

7.9 - Team Xbox http://ve3d.ign.com/articles/news/35370/Assassins-Creed-Review-at-TeamXbox-7-9

xxxgamerxxx
2007-11-14, 13:53:02
Passt aber trotzdem nicht zum Gamespot Review und anderen (Framerate besser auf PS3). Dass sie den Kommentar entfernt habe spricht auch eher dafür.


BlimBlim von gamersyde.com sagt dazu: "Well, too bad Gamespot is wrong in that case."

http://www.gamersyde.com/news_5516_23767_2_en.html

aoe_forever
2007-11-14, 15:05:59
Passt aber trotzdem nicht zum Gamespot Review und anderen (Framerate besser auf PS3). Dass sie den Kommentar entfernt habe spricht auch eher dafür.

Der Sound scheint auch nicht so berauschend zu sein, hat wohl nicht mehr auf die DVD gepasst:

Warum siehst Du Dir nicht einfach mal das Gamersyde- und das IGN-Vergleichsvideo das Dildo gepostet hat an? Falls Du es dann immer noch nicht gemerkt hast würde ich Dir ernsthaft raten einen Optiker aufzusuchen.

Skusi
2007-11-14, 15:17:59
Also ich habe es jetzt für die PS3. Um mal einen (sehr subjektiven) Vergleich zu bemühen, würde ich sagen es läuft in etwa wie Splinter Cell DA auf der 360 inkl. reichlich tearing.

Aber das Mittelalter/Araberfeeling liegt um einiges höher als bei CoD4.:biggrin:
Hammeratmosphäre, hat mich als alten Thief Fan gleich eingesaugt.
Gut spielbar ist es auf jeden Fall auf der PS3, nur die Sprachausgabe ist wirklich von übelster Qualität, technisch wie stimmlich.(deutsche version)
So haut euch die Köppe ein,ich bin zocken.:cool:

mfG

moncheeba
2007-11-14, 15:29:44
Also ich habe es jetzt für die PS3. Um mal einen (sehr subjektiven) Vergleich zu bemühen, würde ich sagen es läuft in etwa wie Splinter Cell DA auf der 360 inkl. reichlich tearing.

Aber das Mittelalter/Araberfeeling liegt um einiges höher als bei CoD4.:biggrin:
Hammeratmosphäre, hat mich als alten Thief Fan gleich eingesaugt.
Gut spielbar ist es auf jeden Fall auf der PS3, nur die Sprachausgabe ist wirklich von übelster Qualität, technisch wie stimmlich.(deutsche version)
So haut euch die Köppe ein,ich bin zocken.:cool:

mfG

Klingt gut, ich bin auch schwer am überlegen mir das zuzulegen, hab grad das gametrailers review gesehen und muss sagen dass es optisch schon im SD-Review super aussieht. Und besonders das was dir gefällt und mir beim Review aufgefallen ist, find ich sehr wichtig bei einem Spiel: die Atmosphäre!! Das gefällt mir so gut, dass ich mir wenigstens heut noch die Version mal aus der Videothek ausleihen werde, denk ich.

TheCounter
2007-11-14, 17:42:37
Habs auch angespielt, grad Pause laufen (btw. absolut geniale Menüs, Sci-Fi triffts gut).

Das Sci-Fi Element wird gleich am Anfang erklärt und erscheint mit durchaus logisch.

Das Gameplay ist der Wahnsinn und technisch ist es bis auf leichte Slowdowns und etwas Tearing sehr gut. Vor allem die Animationen hat man halt in einem Spiel so noch nicht gesehen, das fällt sofort auf wenn man spielt.

Mein Tipp: Egal was die Reviews sagen, kaufen!

xL|Sonic
2007-11-14, 18:20:49
Passt aber trotzdem nicht zum Gamespot Review und anderen (Framerate besser auf PS3). Dass sie den Kommentar entfernt habe spricht auch eher dafür.

Der Sound scheint auch nicht so berauschend zu sein, hat wohl nicht mehr auf die DVD gepasst:


Deswegen sind auch alle Sprachen samt Sprachausgabe mit auf DVD :rolleyes:


Du kannst es wohl einfach nicht lassen oder?

Kira
2007-11-14, 18:31:08
Habs auch angespielt, grad Pause laufen (btw. absolut geniale Menüs, Sci-Fi triffts gut).

Das Sci-Fi Element wird gleich am Anfang erklärt und erscheint mit durchaus logisch.

Das Gameplay ist der Wahnsinn und technisch ist es bis auf leichte Slowdowns und etwas Tearing sehr gut. Vor allem die Animationen hat man halt in einem Spiel so noch nicht gesehen, das fällt sofort auf wenn man spielt.

Mein Tipp: Egal was die Reviews sagen, kaufen!

für PS3?

lad dir doch bitte das Video ne Seite vorher von Dildo. ist das Tearing wirklich so übel und überall sichtbar?

wann kommt es denn immer und wie KRASS ist es vorhanden? was meinst du mit slowdowns? wann kommen die?

dildo4u
2007-11-14, 18:34:17
für PS3?

lad dir doch bitte das Video ne Seite vorher von Dildo. ist das Tearing wirklich so übel und überall sichtbar?

wann kommt es denn immer und wie KRASS ist es vorhanden? was meinst du mit slowdowns? wann kommen die?
Counter hat keine PS3. ;)

Kira
2007-11-14, 18:42:34
also für X360, Mist :(

ach man ich hätte es so gern gespielt... mein Mediamarkt hat es sogar da! man kann es ab 19 Uhr abholen!

endlich hätte ich was zum Zocken... bis dann Uncharted erscheint udn was garantiert gekauft wird.

nur was will ich mit einem Spiel was aus Tearing + Rucklern besteht :(

Jesus
2007-11-14, 18:46:36
Deswegen sind auch alle Sprachen samt Sprachausgabe mit auf DVD :rolleyes:


Du kannst es wohl einfach nicht lassen oder?

Jo, man kann alles bis zum erbrechen komprimieren, kein Problem. Über die Soundqualität haben wir ja jetzt schon was gehört und gelesen :rolleyes:

xL|Sonic
2007-11-14, 18:47:59
Jo, man kann alles bis zum erbrechen komprimieren, kein Problem. Über die Soundqualität haben wir ja jetzt schon was gehört und gelesen :rolleyes:

Platzmangel kann aber keiner der Gründe dafür sein, weil sonst hätte man es ja einfach so machen können wie viele andere Spiele zuvor auch (Halo3).
Nur eine Sprache pro Land und gut ist. Da würde genügend Platz für den Rest bleiben ;)

Und deine Worte über Soundqualität in allen Ehren, aber so gut wie jeder dürfte hier ins schmunzeln kommen wenn er das von dir liest. Ich sag nur 5.1 und DTS Neo ;D

Kira
2007-11-14, 18:48:59
wer hat noch die PS3 Version und kann berichten?? PLEASE :)

Jesus
2007-11-14, 18:52:06
Platzmangel kann aber keiner der Gründe dafür sein, weil sonst hätte man es ja einfach so machen können wie viele andere Spiele zuvor auch (Halo3).
Nur eine Sprache pro Land und gut ist. Da würde genügend Platz für den Rest bleiben ;)

Und deine Worte über Soundqualität in allen Ehren, aber so gut wie jeder dürfte hier ins schmunzeln kommen wenn er das von dir liest. Ich sag nur 5.1 und DTS Neo ;D

Natürlich ist Platzmangel der Grund, sagten ja selbst die Entwickler (im Interview). Wenn man kosten Sparen will (=1 Version) und einen gleichzeitigen Release anstrebt packt man eben alle Sprachen drauf, koste es [Qualität] was es wolle. Auch dass sich die Sprachsamples immer wiederholen spricht doch eigntlich eine deutliche Sprache (in jeder Sprache ;))

Btw. Linear PCM ist qualitativ immer noch um welten besser als DD5.1 (Stichwort: Bitrate). Der Surround Effekt hat damit nichts zu tun.

xL|Sonic
2007-11-14, 18:55:16
Natürlich ist Platzmangel der Grund, sagten ja selbst die Entwickler (im Interview). Wenn man kosten Sparen will (=1 Version) und einen gleichzeitigen Release anstrebt packt man eben alle Sprachen drauf, kostet es [Qualität] was es wolle.

Bei Halo hats doch auch gut geklappt mit dem weltweiten Release und das Spiel ist viel höher ambitioniert, verkauft sich öfter etcpp.

Sind doch alles nur ausreden. Weil warum sollte ich plötzlich mehr Geld ausgeben für eine bessere Soundquali auf einem größeren Medium, wenn ich gar nicht bereit bin mehr dafür auszugeben und die Kosten so gering wie möglich halten möchte.

Merkst du was?

Jesus
2007-11-14, 18:57:36
Bei Halo hats doch auch gut geklappt mit dem weltweiten Release und das Spiel ist viel höher ambitioniert, verkauft sich öfter etcpp.

Sind doch alles nur ausreden. Weil warum sollte ich plötzlich mehr Geld ausgeben für eine bessere Soundquali auf einem größeren Medium, wenn ich gar nicht bereit bin mehr dafür auszugeben und die Kosten so gering wie möglich halten möchte.

Merkst du was?

Der Sound ist erstmal unkomprimiert d.h. er muss erstmal soweit reduziert werden dass alles drauf passt. Das kostet auch Geld. Man hätte zumindest auf der PS3 den Platz auch nutzen können und die Bitrate höher halten können, wenn man das Medium schon hat.

Aber ähnlich wie bei CoD4 hat man sich wohl am kleinste gemeinsamen Nenner (DVD) orientiert.

MonTanA
2007-11-14, 18:58:20
Komme nicht weiter:

Bin in Damaskus und soll so nem Typ nen Brief stehlen. Aber jedesmal wenn ich den im Low-Profile-Mode verfolge (mit LT vorher getagt), und ich B drücke wenn ich nah dran bin, passiert entweder nix, oder der Typ dreht sich um und alarmiert die Wachen. Was mach ich da falsch? Timing? Länger verfolgen :confused:

Kira
2007-11-14, 19:06:14
ich lad mir nun die ersten 10min de rps3 version. vll kann ich mir dann ein besseres bild davon machen... hmm.

ganz klar: nein


jeder sollte sich das video laden und sich ein bild von der ps3 version machen können... es sieht so aus als würde das spiel mit 20 fps laufen und tearing oh weija... echt schade.

John Williams
2007-11-14, 20:08:39
Ich weiß gar nicht was ihr immer mit euren Rucklern und Tearing habt. Ihr hört euch ja so an als ob ihr sonst nur 60 Frames Games mit Vsync spielen würdet.

Hab die PS3 Version, und ja es ist nicht immer flüssig und über das bischen Tearing kann ich locker hinwegsehen.

Das Spiel ist richtig Klasse. Die Story scheint richtig cool zu werden.

GetDuff
2007-11-14, 20:16:43
Also auch nach 2h auf der Xbox360 finden ich den technischen Aspekt absolut NEXT GEN

gr0w
2007-11-14, 20:47:12
@ Montana: b taste GEDRÜCKT lassen!

also hab jetzt 5 std gespielt und muss sagen, ich bin absolut begeistert. hab gestern crysis durchgespielt und war (natürlich!) erstmal etwas gebremst was die grafikleistung von AC angeht. aber nach 5 std kann ich euch sagen, wahnsinn! sowas habich noch nie auf der 360 oder aufm pc gesehen. crysis hin oder her, aber so ne authentische welt hinzukriegen, respekt an die entwickler! die animationen sind erste sahne. kein abhacken. die steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber nach einer stunde drin. kamera ist super, muss nur selten nachjustieren. gameplay: top!
der vergleich mit gta is absoluter bullshit, es gibt nahezu keine parallelen. ne offene spielwelt ists zwar, aber nunja die möglichkeit sind ... limitiert.

bin momentan absolut vom game begeistert, kanns nur jedem empfehlen, der mal lust auf etwas NEUES hat!

Kira
2007-11-14, 20:56:59
Ich weiß gar nicht was ihr immer mit euren Rucklern und Tearing habt. Ihr hört euch ja so an als ob ihr sonst nur 60 Frames Games mit Vsync spielen würdet.

Hab die PS3 Version, und ja es ist nicht immer flüssig und über das bischen Tearing kann ich locker hinwegsehen.

Das Spiel ist richtig Klasse. Die Story scheint richtig cool zu werden.

ja tue ich auf m pc nun mal. vl keine 60 fps aber dafür mit vsync. was bringen mir 60 fps? dann lieber 30fps mit vysnc.

bisschen tearing wie bei uncharted ok... aber so KRASS wie bei ac, nein sorry. meine augen machen das nicht mit und meine ansprüche sind dann doch zu hoch. schön dass wenigstens die zeitschriften das auch so gesehen haben und nicht alles schönreden.

lyzerak
2007-11-14, 21:04:28
ja tue ich auf m pc nun mal. vl keine 60 fps aber dafür mit vsync. was bringen mir 60 fps? dann lieber 30fps mit vysnc.

bisschen tearing wie bei uncharted ok... aber so KRASS wie bei ac, nein sorry. meine augen machen das nicht mit und meine ansprüche sind dann doch zu hoch. schön dass wenigstens die zeitschriften das auch so gesehen haben und nicht alles schönreden.


Unser Kaani mit seinen Ansprüchen. :D Überlegs mir auch grad irgendwie. Entweder Assassin oder Ratchet. Wobei beide der Hammer sind...!

Kira
2007-11-14, 22:14:37
es ist doch so!

ich meine es sind 70 € = 140 DM für ein Spiel. Da verlange ich nun mal, dass ich von A - Z unterhalten werde und wenn ich mich dann über die technischen Sachen aufregen "würde", so wie es bei AC der Fall wäre, dann würde ich das Spiel nicht genießen können und würde mich über die 70 € aufregen :)

Dann warte ich lieber bis zum 05.12 und hole mir ein Spiel, wo ich mir eigenltich so totsicher bin, dass ich es lieben werde :)

Kein Wunder wieso es keine Demo gibt.. weil jeder die Mankos sehen würde. Ich bitte all die, die das Spiel nicht haben, sich die ersten 10min zu laden und es sich mal anzuschauen, es ist gar nicht viel los und es hat technische Mankos ohne Ende.

@ Enis:

Obwohl ich kein Ratchet Fan bin, hat mir die Demo einen positiven Eindruck hinterlassen und von daher... hol dir Ratchet ;) auch technisch ganz gelungen. btw: wann kommt raus?

FASTBACK
2007-11-14, 22:22:53
@ Montana:Bin in Damaskus und soll so nem Typ nen Brief stehlen. Aber jedesmal wenn ich den im Low-Profile-Mode verfolge (mit LT vorher getagt), und ich B drücke wenn ich nah dran bin, passiert entweder nix, oder der Typ dreht sich um und alarmiert die Wachen. Was mach ich da falsch? Timing? Länger verfolgen :confused:[/QUOTE]

du musst in in bewegung bestehlen,schein im Spiel falsch übersetzt zu sein

Storm007
2007-11-14, 22:37:38
Wo ist denn der Link für die ersten 10min?

Kira
2007-11-14, 22:44:13
Wo ist denn der Link für die ersten 10min?

http://www.gamersyde.com/news_5516_en.html bitteschön

Jesus
2007-11-14, 22:46:56
http://www.gamersyde.com/news_5516_en.html bitteschön

Ich sehe da nur die 360 Version und kurzes PS3 vs 360 Video...

EDIT:

Update 5: The PS3 video has been removed. Due to a small mistake it was running at almost half the framerate most of the time. A new version is encoding as I write this. Sorry about that, it won't ever happen again. The video comparison from yesterday is still good though.

Kira
2007-11-14, 22:51:05
lol das is doch net deren ernst!

da bi nich nun mal gespannt... hab das video ja noch hier auf der platte ;)

The Dude
2007-11-14, 23:57:40
Ich bin noch nicht weit (ca. 2 Std.) aber naja - bisher ist das Game ein bißchen enttäuschend...

Grafik (inkl. guter Framerate), Präsentation und auch die abgefahrene Story....Hui! :eek: Kinnlade flog runter.

Doch die Steuerung ist sowas von Strange. Warscheinlich befinde ich mich noch in der Eingewöhnungsphase, aber oftmals renne ich den Verfolgern davon, will ne Leiter erklimmen und springe aus Versehen gegen die Wand daneben. Der Dackel (der Protagonist) springt dann kurz die Wand hoch, dreht sich um und jumpt geradewegs in Richtung Gegner. Komisch auch, dass alle Wachen die einen verfolgen können, genau gleich gut klettern und springen können. Da klettert man dann gekonnt die Häuser hoch und die Wache einfach auch, als wärs nix. ;)

Sehr verwirrt bin ich auch von der Spielwelt. Größer als gedacht - doch da gibts nirgends Möglichkeiten der Interaktion. Da laufen vielel Leute rum, Wachen stehen rum. Die Grafik beeindruckt. Aber ansonsten gibts da nix. Das einzige ist: Fahnen einsammeln, auf Dächer etc. - frei nach GTA. Was das bringen soll weiß ich aber auch nicht.
Und jetzt gerade lauf ich so durch die Gegend und plötzlich sind die Wachen hinter mir her. Und ich weiß nicht warum. Weil ich drei Kilometer weiter vorne mal einen platt gemacht habe? Und die alle telepatische Kräfte haben? ;)

Leider ist auch die Steuerungsinteraktion sehr simple. Soll heißen: Man beginnt an einem Aussichtsturm hoch zu klettern und läßt die Joystick- bzw. Triggereinstellung einfach so wie beim Start der Kletterei...und wenige Momente später ist der gute Assassine ganz nach oben geklettert. Quasi fast von selbst....

Shit, ich bin gerade ein wenig frustriert. Hab mir das ein bißchen anders vorgestellt. Ich denke mal das ganze wird noch besser....die Hoffnung stirbt zuletzt :biggrin:
ich mach mal weiter...

EDIT
Ok, so langsam wird mir das Prinzip des Games klar. Man ist eben ein Assassine, hat Waffen dabei (die man dummerweise nicht ablegen, verstecken oder sonst was kann) - deshalb regieren die Soldaten so aggressiv. Jetzt bin ich gerade in ne Stadt rein gekommen. Das ging nur, indem ich mich wie ein Gelehrter verhalten habe: Kopf andächtig nach unten, Hände in Gebetsstellung und zusammen mit den anderen fünf Gelehrten Jungs an den Wachen vorbei. Funktioniert so: Man sucht die Gruppe Gelehrten vor der Stadt, drückt auf A und das wars. Der Assassine läuft innerhalb der Gruppe automatisch mit (kein Lenken mehr notwendig), die Wachen lassen einen durch. Hehe, komisch, mein an der Seite sichtbares Schwert haben die natürlich nicht gesehen....Noch ein Versuch: Einfach ohne die Hilfe der Gelehrten in die Stadt rein. Fehlanzeige. Die Wachen halten einen einfach auf, man kommt nicht durch...weil es die Entwickler so wollten, nicht weil da nicht genug Platz wäre zum durchrennen.
Ansonsten gabs jetzt doch noch nen Nebenquest: Bürger retten. Die werden von den bösen Soldaten (Besatzungsmacht) verprügelt. Wenn man die rettet, dann steigt wohl das Ansehen bei den Bürgern.

Shit, tatsächlich habe ich mir das Game ganz anderes vorgestellt. Da gibts riesige Städte und große und unglaublich schöne Landschaften - was alles nach RPG-Elementen schreit - doch ist dieses Game wohl nicht viel mehr als ein Linear-Action-Stealth-Schlauch-Game mit typischen unlogischen Dingen. Anstatt Schlauchlevels gibts eben große Landschaften.
Tja, das kommt davon wenn man Games "blind" kauft....dann widme ich mich jetzt mal Naruto, da bin ich auch schon auf ne Enttäuschung gefasst...

Nick Nameless
2007-11-15, 01:11:21
Hab' jetzt auch rund zwei Stunden gespielt und auch bei mir will der Funken mal überhaupt nicht überspringen. Das Klettern samt den geschmeidigen Animationen ist echt nice, aber sonst? Story hat eventuell Potenzial, aber in der Art und Weise wie sie präsentiert wird, turnt mich das einfach nicht an. Die Charaktere bleiben mir bisher fremd - selbst Altair. Ansonsten: Die Welt ist groß, man kann aber im Prinzip - wie vom Dude schon erwähnt - halt nichts machen. Die Kämpfe sind solala, mit der Zeit aber wahrscheinlich gähnend langweilig. Grafik? Sehr schön anzusehen, aber das Tearing hier und da tut dann doch weh. Das Bild wirkt dadurch unruhig und das trübt nunmal den Eindruck.

Gut, teilweise habe ich das auch so erwartet (z.B. keine Interaktionen), aber das mich das Game insgesamt dann doch so kalt lässt... Vielleicht haben diverse Tester einen Jade-Raymond-Schlüpfer erhalten, Wertungen im 90er-Bereich halte ich allerdings schon jetzt für haltlos.

The Dude
2007-11-15, 01:29:42
aber das mich das Game insgesamt dann doch so kalt lässt...

Jo, so gehts mir auch. Das Ding ist absoluter Eye-Candy. Top. Doch nach kurzer Zeit zocken hab ich einfach keinen Bock mehr. Es läßt mich einfach kalt.
Was auch noch tierisch nervt: Man läuft durch die Stadt durch und klettert dann mal die nächste Häuserwand hoch. Die Passanten daraufhin: "Was macht denn der da?" oder "der könnte sich verletzen, ich helf ihm dann nicht!" oder "sowas hab ich noch nie gesehen"!
Wat soll denn das, liebe Entwickler? Muss ich mir jetzt schon doof vorkommen, wenn ich den Sinn des Games erfülle? ;)

Ne sorry, da zock ich lieber Crackdown. Das rockt wenigstens. Da macht keiner das Maul dumm auf wenn ich auf nen Wolkenkratzer jumpe - und wenn, dann würde ich demjenigen das Maul stopfen mit ner Granate...(obwohl ich ja selbst ein Ordnungshüter mime hehe). Jo, Crackdown, das ist wenigsten Rock ´n Roll.

Nun ja - bevor ich das Game wieder verzocke, warte ich doch lieber mal auf die Meinungen anderer. Vielleicht "öffnet" sich das Gameplay ja noch...und jetzt storniere ich gleich mal die Mass Effect Vorbestellung, nicht dass ich da wiederum ne herbe Enttäuschung kaufe.

EDIT: Die Spielwelt ist so Hammermäßig geil designed. Da bin ich vor kurzem mal vor nem Gemüsehändler gestanden. Verdammt, ich hätte ihm liebend gern ne Tomate abgekauft - aber das geht in diesem Game einfach nicht...;-)

Iceman346
2007-11-15, 01:42:02
Wat soll denn das, liebe Entwickler? Muss ich mir jetzt schon doof vorkommen, wenn ich den Sinn des Games erfülle? ;)

Das ist doch eigentlich ne nette Sache. Wenn du in der Stadt rumläufst und vor dir einer nen Gebäude hochklettert würdest du doch auch dumm gucken und eventuell Kommentare abgeben ;)

und jetzt storniere ich gleich mal die Mass Effect Vorbestellung, nicht dass ich da wiederum ne herbe Enttäuschung kaufe.

Hättestes mal lieber anders herum gemacht. Assassins Creed storniert und Mass Effect behalten. Ich glaub die Wahrscheinlichkeit bei ME enttäuscht zu werden ist deutlich geringer ;)

Ringwald
2007-11-15, 01:42:29
EDIT: Die Spielwelt ist so Hammermäßig geil designed. Da bin ich vor kurzem mal vor nem Gemüsehändler gestanden. Verdammt, ich hätte ihm liebend gern ne Tomate abgekauft - aber das geht in diesem Game einfach nicht...;-)

Da muss man halt noch auf Fable warten :ulol:

The Dude
2007-11-15, 01:47:15
Da muss man halt noch auf Fable warten :ulol:

Ne, nicht warten, sondern nochmal durchzocken! ;) anstatt AC
Obwohl, Tomaten gibts da auch nicht. Dafür Knusperhünchen - oder gleich ein Berserkerschwert!

The Dude
2007-11-15, 01:51:33
Das ist doch eigentlich ne nette Sache. Wenn du in der Stadt rumläufst und vor dir einer nen Gebäude hochklettert würdest du doch auch dumm gucken und eventuell Kommentare abgeben ;)

Hehe, klar. Im RL wäre das so. Aber verdammt, ich zock Games um bewundert zu werden? Zumindest von den NPCs! ;)



Hättestes mal lieber anders herum gemacht. Assassins Creed storniert und Mass Effect behalten. Ich glaub die Wahrscheinlichkeit bei ME enttäuscht zu werden ist deutlich geringer ;)


Ne, jetzt ist´s rum mit "blind" kaufen. Immerhin ist ME von den KOTOR-Machern. Und die haben (zumindest in KOTOR) auch nix besseres als diese langweiligen Schlauchlevels hinbekommen.

Fuck - ich bestell jetzt ne Highendmaschine und zock Crysis. Da weiß man was man bekommt.

Nick Nameless
2007-11-15, 02:00:37
Was auch noch tierisch nervt: Man läuft durch die Stadt durch und klettert dann mal die nächste Häuserwand hoch. Die Passanten daraufhin: "Was macht denn der da?" oder "der könnte sich verletzen, ich helf ihm dann nicht!" oder "sowas hab ich noch nie gesehen"!
Wat soll denn das, liebe Entwickler? Muss ich mir jetzt schon doof vorkommen, wenn ich den Sinn des Games erfülle? ;)


Oh ja, das geht mal echt gar nicht. Schon beim zweiten Satz dachte ich mir: Nee ey, paar aufs Mowl? Ernsthaft: Nur noch nervend.

und jetzt storniere ich gleich mal die Mass Effect Vorbestellung, nicht dass ich da wiederum ne herbe Enttäuschung kaufe.


Never ever werd' ich ME stornieren. Das kann man auch gar nicht vergleichen - imo. =)

EDIT: Die Spielwelt ist so Hammermäßig geil designed. Da bin ich vor kurzem mal vor nem Gemüsehändler gestanden. Verdammt, ich hätte ihm liebend gern ne Tomate abgekauft - aber das geht in diesem Game einfach nicht...;-)


Ja. Eine so große und belebte Welt, aber man kann einfach nichts machen. Das widerspricht sich einfach.

Ringwald
2007-11-15, 02:01:01
Ne, nicht warten, sondern nochmal durchzocken! ;) anstatt AC
Obwohl, Tomaten gibts da auch nicht. Dafür Knusperhünchen - oder gleich ein Berserkerschwert!

Argh sry ich meinte natürlich Fable 2 :)

Nick Nameless
2007-11-15, 02:06:27
Ne, jetzt ist´s rum mit "blind" kaufen. Immerhin ist ME von den KOTOR-Machern. Und die haben (zumindest in KOTOR) auch nix besseres als diese langweiligen Schlauchlevels hinbekommen.

Fuck - ich bestell jetzt ne Highendmaschine und zock Crysis. Da weiß man was man bekommt.


Wenn man Schlauchlevels so gut verpackt, hab' ich damit kein Problem. Ach, und zu Crysis sag' ich mal gar nichts. Nach den User-Berichten hier, ist es, wie erwartet, Standard-Shooter-Kost mit Übertechnik. Nee, danke. *gähn*

The Dude
2007-11-15, 03:03:35
Nick, Du hast es getroffen, das passt wohl genau: "Eine so große und belebte Welt, aber man kann einfach nichts machen. Das widerspricht sich einfach."
FULL ACK meinerseits. Zumindest bislang. Aber mal sehen was die anderen schreiben. Wie gesagt, vielleicht gibts ja im späteren Verlauf doch noch mehr zu tun?!

nochmal kurz OT. Zu Crysis. Ja, vielleicht sinnvoller, noch ein Jahr mit nem PC-Upgrade zu warten. Das wäre warscheinlich wesentlich effektiver als jetzt unmengen von Geld rauszuschmeissen für nen 10h Shooter.

@Grey: Und wenn wir gerade bei Fable sind: Das ist genau das Gegenteil. Meinem Geschmack entsprechend im positiven Sinn. Zwar kleine Welt, sehr kompakt und überschaubar, doch vollgestopft mit Leben und Möglichkeiten.
So und jetzt sage ich Good night. Pennt gut jungs.

Kira
2007-11-15, 07:50:25
so das video ist wieder "gefixt" online. 10min von der ps3 version

http://www.gamersyde.com/news_5516_en.html

GetDuff
2007-11-15, 08:07:08
es ist doch so!

ich meine es sind 70 € = 140 DM für ein Spiel. Da verlange ich nun mal, dass ich von A - Z unterhalten werde und wenn ich mich dann über die technischen Sachen aufregen "würde", so wie es bei AC der Fall wäre, dann würde ich das Spiel nicht genießen können und würde mich über die 70 € aufregen :)

Dann warte ich lieber bis zum 05.12 und hole mir ein Spiel, wo ich mir eigenltich so totsicher bin, dass ich es lieben werde :)

Kein Wunder wieso es keine Demo gibt.. weil jeder die Mankos sehen würde. Ich bitte all die, die das Spiel nicht haben, sich die ersten 10min zu laden und es sich mal anzuschauen, es ist gar nicht viel los und es hat technische Mankos ohne Ende.

@ Enis:

Obwohl ich kein Ratchet Fan bin, hat mir die Demo einen positiven Eindruck hinterlassen und von daher... hol dir Ratchet ;) auch technisch ganz gelungen. btw: wann kommt raus?

Es gab auch schon genug Beispiele dafür, dass die Demo crap war, die Full einfach Klasse.

Ich fühle mich in der Welt von AC richtig wohl. Die Grafik (ich sehe keine Framedrops oder Tearing) ist einfach fantastisch und wirkt teilweise sehr real. Dieses Setting udn Style zieht mich absolut in den Bann.

icemanemp
2007-11-15, 08:16:43
Hab auch die PS3 Version. Tearing sieht man manchmal, aber ich finde die Grafik extrem gut, ok die Texturen sind nicht die besten, einige Bäume usw. sind ziemlich karg modelliert, aber die Berge, Häuser, Menschen und andere Gebäude sind wirklich super modelliert und vor allem wird extrem viel von allem dargestellt, masig Häuser, Berge und Menschen.
Das Spiel ist geil! Aber ist schon krass was gleich am Anfang los ist von der Story her, dachte ich bin im falschen Film...

Kira
2007-11-15, 08:21:52
also ich habe mir das gefixte Video nun geladen und angeschaut:

läuft ganz gut, nur kenn ich kein Spiel auf der PS3, was so viel Tearing hat. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ich mir die X360 Version holen und es genießen. Abe rauf der PS3, nein.

Es geht mir nicht um die Texturen etc... grafisch sage ich gegen das Spiel auch gar nichts. Es geht mir "nur" ums extreme Tearing. Man sieht es ja fast bei jeder Bewegung und wenn man es nicht sieht... da sollte man echt nen Optiker aufsuchen :)

GetDuff
2007-11-15, 08:37:08
also ich habe mir das gefixte Video nun geladen und angeschaut:

läuft ganz gut, nur kenn ich kein Spiel auf der PS3, was so viel Tearing hat. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ich mir die X360 Version holen und es genießen. Abe rauf der PS3, nein.

Es geht mir nicht um die Texturen etc... grafisch sage ich gegen das Spiel auch gar nichts. Es geht mir "nur" ums extreme Tearing. Man sieht es ja fast bei jeder Bewegung und wenn man es nicht sieht... da sollte man echt nen Optiker aufsuchen :)

Das kann ich für die Xbox360 absolut nicht bestätigen!

Was mir auffällt, dass ich keine Schatten haben in den Innenlevels. Draußen schon!?

Grestorn
2007-11-15, 09:25:12
Das kann ich für die Xbox360 absolut nicht bestätigen!

Was mir auffällt, dass ich keine Schatten haben in den Innenlevels. Draußen schon!?

Evtl. sind drinnen von allen Seiten Lichtquellen vorhanden? Dann gäbe es kaum Schatten.

Ich habe das Spiel noch nicht (angesichts der vielen Spiele derzeit warte ich auf die PC Version), aber ich könnte mir das als Ursache vorstellen...

Storm007
2007-11-15, 09:38:48
Ich kauf mir gleich die 360 Fassung und PS3 nicht.:smile:

Wollte eigentlich die PS3 Fassung hollen.

Christi
2007-11-15, 10:53:05
läuft ganz gut, nur kenn ich kein Spiel auf der PS3, was so viel Tearing hat. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ich mir die X360 Version holen und es genießen. Abe rauf der PS3, nein.


Kauf dir doch ne XBOX360 Arcade oder so. Es ist nunmal so, dass Multititel, und da kommt ja immer mehr (CoD4,AC etc.pp), auf der Box meist besser laufen.
Ob es an der Ählichkeit zum PC liegt-ich weiß es net.

Macht also dann (wenn man unbedingt die Ps3 haben muss) Sinn, sich noch eine XBOX zu kaufen.

Ich habe mir gleich nur die Box gekauft- brauche keinen BR Player und eine Konsole reicht mir.

Bloß die Zeiten haben sich IMHO geändert-immer mehr Multiplattformtitel, für mich ist die Konsole zum Zocken schon lange mein PC Ersatz.
Da will ich natürlich auch PC Futter haben und zocken (Shooter etc.) und da bin ich mit der Box zufrieden (Schade das Crysis net für Konsole gibt:()

Ist halt Geschmackssache, nur wegen der Exklusivtitel habe ich mir die Konsole net gekauft.

MfG

thiron
2007-11-15, 11:05:47
...und jetzt storniere ich gleich mal die Mass Effect Vorbestellung, nicht dass ich da wiederum ne herbe Enttäuschung kaufe.

Das wäre wohl der Fehler deines Lebens. X-D

Außer du bist jemand der mit ME einen Action-Shooter erwartet. Es ist immernoch ein Textlastiges Rollenspiel. Freue mich schon auf Kommentare nach dem Release ''Boah da wird ja nur gelabert, hab alles weggeklickt und durfte dann nur 10MIN !!!!!!111eins kämpfen bis wieder so beschissener Text und so kahm, und überhaupt. Kack Spiel, keine Äkschn unzo.''

Jesus
2007-11-15, 11:31:44
Kauf dir doch ne XBOX360 Arcade oder so. Es ist nunmal so, dass Multititel, und da kommt ja immer mehr (CoD4,AC etc.pp), auf der Box meist besser laufen.

Es ist eher so das aktuelle Mutlititel sich kaum mehr unterscheiden.
CoD4 läuft absolut identisch gut (60fps) auf der PS3...

Blaze
2007-11-15, 12:02:12
Ach Jesus, das ist EIN Titel bei dem sie es mal hinbekommen haben. Guck dir doch zum Beispiel Pro Street, Jericho, TimeShift und Konsorten an, die laufen alle besser auf der 360 (und sehen teilweise sogar noch besser aus)

Super-S
2007-11-15, 12:26:06
Ach Jesus, das ist EIN Titel bei dem sie es mal hinbekommen haben. Guck dir doch zum Beispiel Pro Street, Jericho, TimeShift und Konsorten an, die laufen alle besser auf der 360 (uns sehen teilweise sogar noch besser aus)

Jep... deswegen werde ich solange das so bleibt nur die Exklusiven Titel kaufen...

Nick Nameless
2007-11-15, 12:57:27
@Grey: Und wenn wir gerade bei Fable sind: Das ist genau das Gegenteil. Meinem Geschmack entsprechend im positiven Sinn. Zwar kleine Welt, sehr kompakt und überschaubar, doch vollgestopft mit Leben und Möglichkeiten.
So und jetzt sage ich Good night. Pennt gut jungs.


Das meinte ich auch mit "wegen mir Schlauchlevels, wenn sie gut verpackt sind". Mir ist klein, aber fein auch lieber, als groß und leer.

Das kann ich für die Xbox360 absolut nicht bestätigen!

Was mir auffällt, dass ich keine Schatten haben in den Innenlevels. Draußen schon!?


Leichtes Tearing ist auf jeden Fall in der 360-Version vorhanden. Und Schattenfehler bzw. allgemein Darstellungsfehler, kann ich auch bestätigen. Wie gesagt, das Game ist ansich wunderschön, aber nicht nur im Design (imo), sondern auch in der Technik fehlerbehaftet. Ergebnis: Dadurch, dass es sich nicht rund anfühlt, geht Atmosphäre flöten.

Nedo
2007-11-15, 14:56:43
Was ist Assassins Creed eiglt. für ein Genre? Ist das ein Rollenspiel wie Oblivion? Oder ist das wo anders einzuordnen?

Christi
2007-11-15, 14:58:09
Action Jump n Run:smile:

GetDuff
2007-11-15, 14:59:40
nein, absolut nicht. Ich weiß auch nicht, warum die meisten immer den Vergleich mit Oblivion anstreben. Stells dir vor, wie ein Art Splinter Cell in einer anderen Zeit. Mit viel Klettereinlagen -> Actionadventure, Schleichen, Klettern, Töten

Nedo
2007-11-15, 15:00:47
Ah i.O. Danke :)

WarZard
2007-11-15, 21:44:27
Ist mein 360-Pad kaputt oder hat das Game fast kein Rumble?
Auch bei Virtua Fighter 5 ist vom Rumble fast nichts zu merken.
Aktiviert ist es natürlich.

GetDuff
2007-11-15, 21:48:24
Kann ich auch bestätigen! Weiß jetzt nicht, ob man es noch einstellen kann

Nucka
2007-11-15, 22:42:09
Habe das Game nun schon seit 2 Tagen und bin einfach nur froh es mir geholt zu haben !!

Das Spiel macht einfach nur richtig Bock.

Sehr wunder schöne Grafik mit schönen Animation und Models.

Alles in allem ein verdammt geniales Game.

Leider finde ich die Mission nach ca. 6 Stunden Spielzeit verdammt eintönig da man immer vom Büro aus einen Abhören muss dann wieder zurück dann nen Diebstahl begehen danach den Atentat machen und die Gegner abwimmeln.

Immer wieder das Gleiche.

Trotzdem ist es für mich eines der besten Spiele dieses Jahr da es eine Geniale Mischung aus Prince of Persia und Splinter Cell.

Wer es noch nicht hat und auf das Genre (Action/Adventure/Jump and Run) steht, der sollte nicht länger zögern und sich das Spiel kaufen, da er mit schönen Kletter und Spring Animation und wunderschöner Grafik belohnt wird.

MFG
NUCKA

Kira
2007-11-15, 23:16:42
bei uns kostet es 54 € im mediamarkt...

aber reizt mich gar net mehr :( zocks dann nächstes jahr auf m pc... mit vsync ;)

Asmodeus
2007-11-16, 07:41:24
Für mich persönlich hat das Spiel trotz der ganzen hier schon angesprochenen Fehler und Schwächen etwas. Irgendwie bin ich gestern stundenlang nur durch die Gegend geritten, hab das nächste hohe Gebäude gesucht, um mich mit nem Todessprung in die Tiefe zu stürzen, das ist einfach zu geil. :D Zu den eigentlichen Missionen bin ich noch gar nicht gekommen, da ich neben den Sprüngen erstmal nur Flaggen sammel und nach dem nächsten bösen Templer suche, um ihm vom Pferd aus mit dem Schwert eins auf die Mütze zu geben.

Gruß, Carsten.

Bandit_SlySnake
2007-11-16, 07:42:40
Ich habs mir gestern für PS3 gekauft und bin vom Spiel begeistert und bereue keinen Cent des Preises.

Klar gibt es kein perfekts Game, in jedem sind irgentwelche Sachen zu beanstanden, aber AC kommt dem schon sehr nahe meiner Meinung nach.

-Sly

Flak
2007-11-16, 09:14:30
hi,

ich hab das spiel gestern bekommen und muss zugeben: ich bin begeistert :D

es ist eigentlich genauso wie ich es mir vorgestellt habe :)
cooles rumgeschleiche um einen gegner dann von hinten mit meiner unterarmklinge zu massakrieren!

das klettern ist absolut beeindruckend und macht richtig spass.


weis einer ob man später wieder in die alten gebiete kommt? ich soll jetzt nach damaskus reisen, habe aber noch nicht alle flaggen in den vorherigen gebieten gesammelt. kann ich das dann später nachholen? das würde mich interessieren.

mfg Flak

Smarthen
2007-11-16, 09:24:37
http://www.gametrailers.com/player/28005.html

Storm007
2007-11-16, 09:30:15
Ich hab die 360 Fassung und bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch nur 54€ bezahlt. Würde trotsdem mal die PS3 Fassung sehen bei mir auf den TV, vieleicht hollt es sich ein Freund der hat nur die PS3.

Super-S
2007-11-16, 09:59:28
http://www.gametrailers.com/player/28005.html


Habs jetzt auch... und bin froh Besitzer der 360 Version zu sein.... schon wieder :cool:. Also wer jetzt sagt das bleiche Bild der PS3 Version sieht besser aus... hat wohl was auf den Augen.

Und das Gametrailers den LCD falsch eingestellt hat... glaub ich nicht :D.

Achja.... das Game macht ja derbst Spass.... ich hab mich im Vorfeld nicht mal erkundigt um was es überhaupt geht... bin sehr positiv überrascht...

:) And, it looks soooo beautifullll..... =)

darph
2007-11-16, 10:44:32
Poll gemacht.

GetDuff
2007-11-16, 11:34:38
Warum sind die PS3 Versionen im Vergleich immer heller und kontrastärmer?

aoe_forever
2007-11-16, 11:59:25
Und das Gametrailers den LCD falsch eingestellt hat... glaub ich nicht :D.

Gametrailers, Gamersyde, IGN usw. verwenden keine LCDs für ihre Videos sondern spezielle, teure Capture-Hardware die in der Regel auch kalibriert ist.

Blaze
2007-11-16, 12:04:21
Warum sind die PS3 Versionen im Vergleich immer heller und kontrastärmer?

Liegt an HDMI. Ein Bekannter hat eine 360 mit HDMI, auch bei ihm sieht das Bild dort leicht heller/kontrastärmer aus als über YUV.

MagicMat
2007-11-16, 12:09:16
Das kann ich für die Xbox360 absolut nicht bestätigen!

Was mir auffällt, dass ich keine Schatten haben in den Innenlevels. Draußen schon!?

Wurde im Test auch bestätigt. Lichtquellen werden in Innenräumen nicht unterstützt. Finde ich unverständlich.

Christi
2007-11-16, 12:14:54
Für mich persönlich hat das Spiel trotz der ganzen hier schon angesprochenen Fehler und Schwächen etwas. Irgendwie bin ich gestern stundenlang nur durch die Gegend geritten, hab das nächste hohe Gebäude gesucht, um mich mit nem Todessprung in die Tiefe zu stürzen, das ist einfach zu geil. :D Zu den eigentlichen Missionen bin ich noch gar nicht gekommen, da ich neben den Sprüngen erstmal nur Flaggen sammel und nach dem nächsten bösen Templer suche, um ihm vom Pferd aus mit dem Schwert eins auf die Mütze zu geben.

Gruß, Carsten.


Genau deswegen scheue ich einen KAuf, habe keinen Bock auf das GTA Prinzip.
Bei GTA bin ich auch nur sinnlos durch die Stadt gefahren und habe rumprobiert. Die eigentlichen Missionen habe ich garnet gezockt. Schnell war der Reiz weg und das Game flog von der Platte.

Jesus
2007-11-16, 16:25:45
Ich habe das Spiel jetz auch mal angetestet (auf nem Full-HD Toshiba 42" LCD, PS3 Version):

Gameplay:
Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich nur das erste Kapitel angespielt habe. Allerdings finde ich die Kämpfe und das Verhalten der Gegner teilw. schon sehr seltsam. Man rennt wie blöd durch einen Laden, alles bricht zusammen und weil man sofort wieder langsam in Schleichhaltung geht sieht einen niemand. Es kommen dann nur so dumme Kommentare wie "Wer war das", sieht ziemlich lächerlich aus.
Mit der Steuerung ansich komme ich recht gut klar, allerdings hatte ich vorallem im Innenbereich (Höhle am Anfang) öfter mal das Problem dass meine Spielfigur nicht so wollte wie ich, sprich sich irgendwo an nen Abhang gehängt hatte obwohl ich eigentlich springen wollte.

Graphik:
Das stärkere Tearing der PS3 Version fällt ehrlich gesagt wenig auf, da muss man schon recht genau hinsehen. Allerdings fällt die allgemein manchmal recht niedrige Framerate eher auf, z.b. wenn man nach oben blickt und viele Passanten am Bildschirm zu sehen sind. Die Charaktermodelle und Animationen finde ich allesamt nicht besonders berauschend, vorallem die Gesichter sehen teilweise schon ziemlich Polygonarm aus, verglichen mit anderen aktuellen Games. Ansonsten ist die Graphik und vorallem die Beleuchtung aber sehr stimmig, bis auf das permanente Pop-in wenn man sich durch die Strassen bewegt.

Sound:
Musiktechnisch gibts ja nicht viel zu hören, aber recht viele Umgebungsgeräusche die gut zur Atmosphäre beitragen. Die Stimmen der Hauptcharaktere sind auch recht gut gelungen, dafür hören sich die der Passanten beinahe an wie vom Grammophon meiner Oma. Auch wiederholen die sich wirklich sehr oft, was auf dauer ganz schön nerven kann.

Fazit:
Bin froh dass ichs mal angespielt habe um mir ein Bild zu machen. Ich denke aber ich werds mir nicht holen. Die technischen Schwächen finde ich eher nebensächlich, da man schon recht genau hinschauen (bzw. hören) muss, aber ich hab mir Gameplaymässig wohl etwas zu viel erwartet.

7/10

DrFreaK666
2007-11-16, 16:41:32
Hat Ubisoft nicht erst gemeckert, dass eine DVD fast zu wenig Platz hat?
Was wollten die denn noch einbauen?

Skusi
2007-11-16, 17:47:58
Was mir an diesem Spiel sehr gut gefällt, ist das nicht hinter jeder Ecke
ein Drache/Goblin/Schamane/Troll/Ork/Nachtelfe(suchen Sie sich was passendes aus) steht, sondern man in einer geschichtlich orientierten Umgebung agiert.
Ich finde AC Klasse, aber hätte man mit der Engine, in der Umgebung, ein Rollenspiel ala Gothic, halt nur ohne Fantasymobs gemacht, das Spiel würde bei mir über 100% bekommen.:tongue:
So würde ich es in den 80ern einordnen mit einem ordentlichen Atmosphärebonus.

Die Slowdowns finde ich ich jetzt auch nicht so schlimm, aber das Tearing ist schon sehr auffällig.

mfG

Kira
2007-11-16, 17:49:08
Hat Ubisoft nicht erst gemeckert, dass eine DVD fast zu wenig Platz hat?
Was wollten die denn noch einbauen?

der Sound wäre dann sicher besser gewesen... soll net so berauschend sein.

DrFreaK666
2007-11-16, 17:51:52
der Sound wäre dann sicher besser gewesen... soll net so berauschend sein.

Aber die PS3-Fassung ist auf BluRay erschienen, oder?

dildo4u
2007-11-16, 17:54:12
Aber die PS3-Fassung ist auf BluRay erschienen, oder?
Ja klar nur hab Ubisoft die selbe kompremierte Tonspur der 360 genutzt.

DrFreaK666
2007-11-16, 17:54:39
Ja klar nur hab Ubisoft die selbe kompremierte Tonspur der 360 genutzt.

Das ist ja dumm :|

Kira
2007-11-16, 17:56:19
faul halt... dann lieber 2 monate warten und ein spiel "besser" fertig rausbringen... oder zumidnest die ps3 version später rausbringen und mit deutlich weniger tearing und geruckel. dann gäbe es auch da mehr käufer

dildo4u
2007-11-16, 17:56:26
Tja blos kein Mheraufwand für die PS3 ist ja leider eher die Regel als die Ausnahme zur Zeit.

Kira
2007-11-16, 17:58:32
scheiß drauf... ein glück gibts exklusive spiele wie uncharted ;)

bis auf wenige ausnahmen sidn doch multispiele doch eh crap... hat immer ne technische macke

DrFreaK666
2007-11-16, 18:00:19
Es wäre doch kein problem gewesen das Sound-Material kaum komprimiert auf die Disc zu brennen

aoe_forever
2007-11-16, 18:04:21
Es wäre doch kein problem gewesen das Sound-Material kaum komprimiert auf die Disc zu brennen

Die Qualität ist ja auch nicht das eigentliche Manko, sondern die relativ wenigen unterschiedlichen Samples (was z.B. eine Person sagt die angerempelt wird). Die englische Synchro ist super, die deutsche nicht schlecht.

Mehr Platz dafür wär auf der DVD auch vorhanden, wenn sie nicht gleich 7 oder wieviele Sprachen draufgepackt hätten.

Dennoch ein Superspiel. Mir gefällt es sehr.

Kalimar
2007-11-16, 18:08:03
Als ob das so einen großen Unterschied machen würde.
"Wow, unkomprimiert klingt alles viel geiler und das Spiel macht gleich doppelt so viel Spaß, jeah, ich bin ein Technikfreak!"

Nicht, dass man das auf BR nicht hätte machen können, aber an solchen Dingen zu nagen finde ich überflüssig.

DrFreaK666
2007-11-16, 18:08:57
Die Qualität ist ja auch nicht das eigentliche Manko, sondern die relativ wenigen unterschiedlichen Samples (was z.B. eine Person sagt die angerempelt wird). Die englische Synchro ist super, die deutsche nicht schlecht.

Mehr Platz dafür wär auf der DVD auch vorhanden, wenn sie nicht gleich 7 oder wieviele Sprachen draufgepackt hätten.

Dennoch ein Superspiel. Mir gefällt es sehr.

Achso. ok

Als ob das so einen großen Unterschied machen würde.
"Wow, unkomprimiert klingt alles viel geiler und das Spiel macht gleich doppelt so viel Spaß, jeah, ich bin ein Technikfreak!"

Nicht, dass man das auf BR nicht hätte machen können, aber an solchen Dingen zu nagen finde ich überflüssig.

Wenn man schon die Möglichkeit hat (genug Platz) dann sollte man sie auch nutzen, oder?

Skusi
2007-11-16, 18:10:12
Naja bei der Hammergrafik dann so Telefonsoundsamples beim vorbeilaufen zu hören ist zum Teil schon komisch. Nicht alle Samples sind so übel, aber einige extrem.

aoe_forever
2007-11-16, 18:49:47
Naja bei der Hammergrafik dann so Telefonsoundsamples beim vorbeilaufen zu hören ist zum Teil schon komisch. Nicht alle Samples sind so übel, aber einige extrem.

Ist mir nicht negativ aufgefallen, spiele es aber auch auf englisch. Was vielleicht der Grund sein könnte: Die Samples werden dynamisch verändert, je nach Entfernung und Richtung (klarer/dumpfer, lauter/leiser). Extrem ist es bei dem Gespräch im Konferenzzimmer, das man aus dem Bad raus belauschen kann. Man versteht nichts bevor man nicht auf die Ablage steigt und nahe an der Lüftung ist.

radi
2007-11-16, 20:02:13
Wenn man schon die Möglichkeit hat (genug Platz) dann sollte man sie auch nutzen, oder?

Ist immer nen Aufwand/Nutzen Faktor. Scheinbar war der nicht klein genug. Kannst auch bei nem VW Golf standard-mäßig leichte Carbon-Felgen ausliefern, aber braucht man halt nicht.

Blaze
2007-11-16, 20:07:14
Ich habs mir durch unerwarteten Geldsegen nun doch gekauft =)

Ich werd später noch ein bisschen was ausführlicheres schreiben, die ersten 20 Minuten stimmen mich allerdings sehr positiv.

Mark
2007-11-16, 20:13:30
weiß jemand wie das lied aus der assassin's creed playstation 3 werbung heißt? also die werbung die bei uns im fernsehn läuft

DrFreaK666
2007-11-16, 20:13:57
Ist immer nen Aufwand/Nutzen Faktor. Scheinbar war der nicht klein genug. Kannst auch bei nem VW Golf standard-mäßig leichte Carbon-Felgen ausliefern, aber braucht man halt nicht.

Ob ich sagen wir mal 1GB an Sounddaten brenne oder 2GB - so viel macht das nicht aus

dildo4u
2007-11-16, 20:17:01
weiß jemand wie das lied aus der assassin's creed playstation 3 werbung heißt? also die werbung die bei uns im fernsehn läuft


http://www.youtube.com/watch?v=G0lVqF_hxBs Dieser Spot?

Massive Attack- Teardrop
http://www.youtube.com/watch?v=fG8eQBSp9Ao

Mark
2007-11-16, 20:19:36
danke, genau das wars :)

aoe_forever
2007-11-16, 20:23:32
Ob ich sagen wir mal 1GB an Sounddaten brenne oder 2GB - so viel macht das nicht aus

In den Presswerken wird garnichts "gebrannt".

DrFreaK666
2007-11-16, 20:46:44
In den Presswerken wird garnichts "gebrannt".

Du weisst aber schon was ich sagen wollte, oder?? :|

aoe_forever
2007-11-16, 20:53:44
Du weisst aber schon was ich sagen wollte, oder?? :|

Ja. Es wäre kein Problem gewesen, mehr/andere Daten draufzumachen, weil es produktionstechnisch keinerlei Ersparnis bringt.

Kira
2007-11-16, 21:23:26
die videos bzw trailer sind sicher besser wie das spiel :(

SubZero
2007-11-16, 21:40:56
die videos bzw trailer sind sicher besser wie das spiel :(

als

und langsam nervst du, du hast doch nun oft genug deine, nicht durchs selberspielen, erlangene meinung kundgetan, oder?

mbee
2007-11-16, 21:42:51
die videos bzw trailer sind sicher besser wie das spiel :(

Halt's doch einfach mal nach Dieter Nuhr, wenn Du es nicht gespielt hast...
Ich bereue die "Blindvorbestellung" keineswegs und habe Spaß damit.

Kira
2007-11-16, 21:45:48
oje was du redest... mister allwissend... ich habe es schon bei einem freund gesehen, der es trotz alle mängel gekauft hat.

ich sage es doch nicht einfach so ohne grund:

die trailer sahen gut aus, waren mit guter musik untermalt und voila: hype!

und was ist? halbherziges spiel... technische mängel da und hier... vom gameplay außer hin und gespringe (was sehr viel spaß macht, aber zu einfach gehalten ist) keinen spaß. mehr interaktionen wären gut gewesen. man kann ja nixxxx machen.. was bringt mir das sammeln von div. dingen... lieber mehr mini"sachen", die man hätte machen können.

und mit "die videos sind sicher besser..." meinte ich es so, da ich die ganzen videos net gesehen habe, aber die 1-2 die ich gesehen habe, besser waren wie das spiel.

meine güte, macht doch nicht jedes spiel so gut... es ist durchschnitt, mehr auch nicht. auf der xbox mag es brauchbar sein, aber auf der ps3 nun mal nicht.