PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Assassin's Creed


Seiten : 1 2 3 [4]

mbee
2007-11-16, 21:49:49
oje was du redest... mister allwissend... ich habe es schon bei einem freund gesehen, der es trotz alle mängel gekauft hat.

ich sage es doch nicht einfach so ohne grund:

die trailer sahen gut aus, waren mit guter musik untermalt und voila: hype!

und was ist? halbherziges spiel... technische mängel da und hier... vom gameplay außer hin und gespringe (was sehr viel spaß macht, aber zu einfach gehalten ist) keinen spaß. mehr interaktionen wären gut gewesen. man kann ja nixxxx machen.. was bringt mir das sammeln von div. dingen... lieber mehr mini"sachen", die man hätte machen können.

und mit "die videos sind sicher besser..." meinte ich es so, da ich die ganzen videos net gesehen habe, aber die 1-2 die ich gesehen habe, besser waren wie das spiel.

meine güte, macht doch nicht jedes spiel so gut... es ist durchschnitt, mehr auch nicht. auf der xbox mag es brauchbar sein, aber auf der ps3 nun mal nicht.

Das ist Deine Meinung (die ich Dir sicher nicht streitig machen möchte!), welche die Du nun schätzungweise an die 5-6 mal hier und anderswo kundgetan hast. Reicht einmal nicht? Muss Deine Meinung automatisch allgemeingültig sein? Wie hier schon geschrieben wurde, es nervt einfach so langsam...
BTW frage ich mich, wie ein Gameplay-Video "besser als ein Spiel" sein kann. Es zeigt nämlich das Spiel.

Diarrhorus
2007-11-16, 21:57:52
Ist das eigentlich normal das bei einem 4:3 fernseher oben und unten schwarze balken sind? (xbox version)

Roak
2007-11-16, 22:01:01
Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden. Habe noch anderes zu tun als mir 100 Kombos, Zaubertricks und Specials zu merken. Anschalten, zocken und gut ist.

Wird auch niemand gezwungen ein Game zu kaufen.

aoe_forever
2007-11-16, 22:13:00
Das ist Deine Meinung (die ich Dir sicher nicht streitig machen möchte!), welche die Du nun schätzungweise an die 5-6 mal hier und anderswo kundgetan hast. Reicht einmal nicht? Muss Deine Meinung automatisch allgemeingültig sein? Wie hier schon geschrieben wurde, es nervt einfach so langsam...
BTW frage ich mich, wie ein Gameplay-Video "besser als ein Spiel" sein kann. Es zeigt nämlich das Spiel.

Kaaniboy hat sich halt auf das Spiel gefreut. An seiner Stelle hätte ich es mir längst geholt und ausprobiert. Vielleicht ist es ja nicht so schlecht wie man hört.

Blaze
2007-11-16, 22:17:00
Also wenn sein Gemecker schon beim Tearing anfängt (was so gut wie nie auffällt) und er mit lauter Vorurteilen ins Spiel geht...ich glaub dann wird das auch nix.

aoe_forever
2007-11-16, 22:24:27
Also wenn sein Gemecker schon beim Tearing anfängt (was so gut wie nie auffällt) und er mit lauter Vorurteilen ins Spiel geht...ich glaub dann wird das auch nix.

Ja, klar. Wenn man anerkennt das die Xbox-Version diejenige ist die man sich holen sollte gibts zwei Möglichkeiten: Das Spiel schlecht reden oder die PS3-Version holen. Oder Multikonsolero werden (NICHT im Sinne von Dildo) und sich die jeweils beste Version holen. Das kostet natürlich...

Edit: Und die User Mahlstedt und DarkmanXY haben meine echte Verachtung für die dämlichen Punkte die sie gegeben haben. Asis!

Kira
2007-11-16, 23:12:43
Kaaniboy hat sich halt auf das Spiel gefreut. An seiner Stelle hätte ich es mir längst geholt und ausprobiert. Vielleicht ist es ja nicht so schlecht wie man hört.

richtig, ich hatte mich aufgrund der hungersnot, was spiele auf der ps3 betrifft, sehr auf das spiel gefreut, die trailer die man sah, haben einem richtig appetit gemacht... was dann aber nicht ausreichend serviert worden ist. das kennt doch jeder, sei es bei kinofilmen oder sonst was... hype! und im nachhinein ist man :(



Also wenn sein Gemecker schon beim Tearing anfängt (was so gut wie nie auffällt) und er mit lauter Vorurteilen ins Spiel geht...ich glaub dann wird das auch nix.

was heißt hier "schon"? Blaze, ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen.. aber wtf redest du da? es fällt nie auf? denkst du ich kriege Geld dafür, dass ich es schlecht rede? es fällt extremst auf. Was mich halt sehr sauer macht ist, dass es nur auf der PS3 so ist. Auf der X360 ist es in Grenzen und gut. Ich möchte wenn ich ein Spiel kaufe und knapp 70 € dafür zahle, dass so gut wie alles gelungen ist und dass "ich" zufrieden bin.

Natürlich würde ich mir gern die X360 Version holen, nur habe ich die Konsole nun mal nicht... weil sie mich ansonsten nicht wirklich interessiert... "meine" Spiele erscheinen zu 80 % auf der Playstation.

Blaze
2007-11-17, 00:05:57
Ich finde es einfach lächerlich dass du dich als Konsolenspieler über so nen Kinderkram wie Tearing aufregst. Es gibt so viele Games (auf allen Konsolen wohlgemerkt) die Tearing haben. Wenn dir das nicht passt dann bleibt dir halt nix anderes übrig als PC + VSync.

Und nein, ich denke nicht dass du Geld fürs Meckern bekommst. Aber wenn man sich eine Konsole kauft sollte man sich über alle Nebenwirkungen VORHER informieren. Natürlich, es gibt Games die es richtig machen und kein Tearing haben, aber die sind leider die Ausnahme.

Nur wegen Tearing auf ein Spiel zu verzichten würde für mich nicht in Frage kommen...wenn es bei dir so ist, bitte, jedem das seine. Aber du brauchst es nicht 5x zu erwähnen.

Um mal wieder zum Topic zu kommen: Ich brauch Hilfe, ich häng schon ziemlich am Anfang fest. Ich soll dem Korbmacher die Tasche klauen. Er geht ja bekanntlich los und ich folge ihm unauffällig. Er beoabachtet mich trotzdem die ganze Zeit und sobald ich versuche ihm die Tasche abzunehmen werde ich entdeckt. Tipps anyone? ;(

Super-S
2007-11-17, 00:09:20
Ja, das Tearing auf der 360 fällt selbst nach 4 Stunden AC kaum auf.... es ist praktisch fast garnicht vorhanden...

Zum Game selbst muss ich sagen....

AC rockt derbe... es gibt echt scheissviel gutes was man erwähnen kann in diesem Game... ich nenn mal ein paar pro und contras (aus meiner Sicht)

+Story (finde ich persöhnlich sehr gut)
+Animationen ("fast" so gut wie in Uncharted)
+Grafik (Weitsicht,Beleuchtung-Aussenwelt-,meisstens Super Texturen)
+Kampsystem (wenn man weiss wie es geht, durchaus sehr gelungen)
+Ambiente (Geschmachsache- Jerusalem und Co. sind eine wilkommene Abwechslung)
+Synchro (DE-Synchro ziemlich gut)
+Spielwelt (F*cking Big... :D ...mit dem Pferd unterwegs sein rockt)


-Rumble (Damn, wo ist es?)
-Sound (ja, einige Samples klingen schlecht... und wiederholen sicht oft)
-Missionen (viele Aufgaben wiederholen sich ziemlich oft)
-Shadows (Fehlende Schatten in Innenräumen....WTF)
-Gesichter (ein wenig schwach im Vergleich zum Rest)

Aber Hej... AC gehört in meinen Augen trotzdem zu den Highlights 2007. Dieses "andere" ungewohnte Stting... ist so entspannend für mich... und holt mich mal von den Shootern weg die ich immer noch über alles liebe.

AC ist nicht Stressig... ich liebe zwar hektik und Stress in Games... aber hier kommt es echt geil in der Sonne zu reitten... Taschen zu stehlen... in der Stille zu töten... von Dach zu Dach springen.... ach es gibt hier echt viel zu tun.

Ich bin Raucher, und was richtig Bock macht ist sich in AC einfach auf die Bank zu setzen im Dorf und REAL eine zu rauchen....

Haltet mich für Blöd... aber ich find AC affig Geil!

;)

ps. da steckt mehr drinn als man denkt....

@BLAZE..... B gedrückt halten und ganz normal an das Opfer ranlaufen....

Blaze
2007-11-17, 00:44:20
Ja danke, habs schon hinbekommen, ich hab mich irgendwie verlesen. Ich kann nur klauen wenn das Ziel in Bewegung ist, ich habs andersrum verstanden, dass er stehen muss damit ich ihm seine blöde Tasche wegnehmen kann :D

Wixi
2007-11-17, 00:51:02
blaze welche version hast du?ps3 oder xbox360?wenn ps3,kansnt was zur framerate sagen?slowdowns?ruckeln?

Super-S
2007-11-17, 01:10:56
:D Das ist sooo geil... hab so vele Feinde in Damaskus.... ich muss mich wegen jedem Scheiss verstecken...

aaaaaaaargh bin so unbeliebt!

Blaze
2007-11-17, 01:52:22
blaze welche version hast du?ps3 oder xbox360?wenn ps3,kansnt was zur framerate sagen?slowdowns?ruckeln?

Ich hab natürlich die bessere Version genommen, ein großer Vorteil wenn man beide Konsolen hat ;)

The Dude
2007-11-17, 02:27:00
Ich bin Raucher, und was richtig Bock macht ist sich in AC einfach auf die Bank zu setzen im Dorf und REAL eine zu rauchen....



Hehe, mir läuft das Game zwar nicht wirklich rein, doch diese Aktion hab ich auch schon ein paar mal genossen...

Voyager
2007-11-17, 06:25:13
blaze welche version hast du?ps3 oder xbox360?wenn ps3,kansnt was zur framerate sagen?slowdowns?ruckeln?

Habe die PS3 Version.
Grafisch sehr schön,keinerlei ruckeln oder frameeinbrüche.
Einzig das häufige Tearing nervt etwas.

Wixi
2007-11-17, 08:52:43
schlimmer als bei doom 3? :D

thiron
2007-11-17, 08:56:30
Ja danke, habs schon hinbekommen, ich hab mich irgendwie verlesen. Ich kann nur klauen wenn das Ziel in Bewegung ist, ich habs andersrum verstanden, dass er stehen muss damit ich ihm seine blöde Tasche wegnehmen kann :D

Hab ich auch falsch verstanden. Musst den Hilfe Text mal aufmerksam lesen, da ist ein ganz schöner Schnitzer drin. X-D

mbee
2007-11-17, 09:54:15
was heißt hier "schon"? Blaze, ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen.. aber wtf redest du da? es fällt nie auf? denkst du ich kriege Geld dafür, dass ich es schlecht rede? es fällt extremst auf. Was mich halt sehr sauer macht ist, dass es nur auf der PS3 so ist. Auf der X360 ist es in Grenzen und gut. Ich möchte wenn ich ein Spiel kaufe und knapp 70 € dafür zahle, dass so gut wie alles gelungen ist und dass "ich" zufrieden bin.

Natürlich würde ich mir gern die X360 Version holen, nur habe ich die Konsole nun mal nicht... weil sie mich ansonsten nicht wirklich interessiert... "meine" Spiele erscheinen zu 80 % auf der Playstation.

Leih' es Dir mal aus (ernsthaft!): Das Tearing auf der PS3-Version fällt nicht mehr auf als das bei Gears Of War auf der 360, das dort auch an einigen Stellen auftritt, auch wenn es bei AC häufiger zu sehen ist. Auch Bioshock hat z.B. wesentlich stärkeres Tearing als AC. Wenn Du da allerdings extrem empflindlich bist, scheiden eine ganze Reihe Konsolenspiele für Dich eh aus. "Extrem" ist das Tearing auf der PS3 nun wirklich nicht. BTW: Ich habe dem Spiel 7 Punkte gegeben. Es ist also IMO nicht der Überhammer, aber ein recht netter Titel und definitiv einen Kauf Wert. Präsentationstechnisch kann es allerdings z.B. mit CoD4 natürlich nicht mithalten, macht aber dennoch ziemlich Laune.

Kira
2007-11-17, 09:56:13
Ich finde es einfach lächerlich dass du dich als Konsolenspieler über so nen Kinderkram wie Tearing aufregst. Es gibt so viele Games (auf allen Konsolen wohlgemerkt) die Tearing haben. Wenn dir das nicht passt dann bleibt dir halt nix anderes übrig als PC + VSync.

Und nein, ich denke nicht dass du Geld fürs Meckern bekommst. Aber wenn man sich eine Konsole kauft sollte man sich über alle Nebenwirkungen VORHER informieren. Natürlich, es gibt Games die es richtig machen und kein Tearing haben, aber die sind leider die Ausnahme(

siehst du, das ist nun mal Ansichtssache! für dich kindisch, für mich katastrophal, zumidnest wenn es so krass wie bei der PS3 Version ist. Ich werde auf das Spiel ja nicht verzichten, ich warte einfach bis die PC Version erscheint.

wieso vorher informieren? Es geht mir darum, dass ich einen guten PC habe und eig. alle guten Spiele will. Ich habe die PS3 für MGS4 etc, was es auf einem PC nciht geben wird. Ich möchte mir halt nur die TOPSPIELE kaufen, die so gut wie keine Mankos haben.

@mbee:

ich warte bis mein Kumpel es durch hat und leihe es mir dann aus ;)

thiron
2007-11-17, 10:52:53
Will hier jetzt keine ellenlange Pro und Contra Liste abackern. Für mich ist es einfach eines der besten Spiele diesen Jahres. Das hier Sagenumwobene Tearing nehme ich auf der Box gar nicht wahr. (Comp.)

Für alle Merchandising-Nerds; sehr hochwertig verarbeitet. (Resin)

http://img211.imageshack.us/img211/9603/dsc02563ht7.jpg

MSABK
2007-11-17, 11:31:35
Kurze frage, welche version ist besser?

Kira
2007-11-17, 11:47:13
Kurze frage, welche version ist besser?

meinste Xbox oder PS?

wenn ja, dann die Xbox

Diarrhorus
2007-11-17, 11:57:28
Ist das eigentlich normal das bei einem 4:3 fernseher oben und unten schwarze balken sind? (xbox version)
Kann mir jemand das noch beantworten? :smile:

Super-S
2007-11-17, 12:21:20
Leih' es Dir mal aus (ernsthaft!): Das Tearing auf der PS3-Version fällt nicht mehr auf als das bei Gears Of War auf der 360, das dort auch an einigen Stellen auftritt, auch wenn es bei AC häufiger zu sehen ist. Auch Bioshock hat z.B. wesentlich stärkeres Tearing als AC. Wenn Du da allerdings extrem empflindlich bist, scheiden eine ganze Reihe Konsolenspiele für Dich eh aus. "Extrem" ist das Tearing auf der PS3 nun wirklich nicht. BTW: Ich habe dem Spiel 7 Punkte gegeben. Es ist also IMO nicht der Überhammer, aber ein recht netter Titel und definitiv einen Kauf Wert. Präsentationstechnisch kann es allerdings z.B. mit CoD4 natürlich nicht mithalten, macht aber dennoch ziemlich Laune.

hmmm? ...bei mir hat Bioshock auf der 360 überhaupt kein Tearing gezeigt. Vielleicht weil du über VGA gespielt hast?
Man kann ja in Bioshock das V-Sync abschalten (360 Version).... = höhere Frames - und Tearing.

Aber normal ist kein Tearing über Yuv zu sehen...

Chronicle
2007-11-17, 12:59:58
AC ist nicht Stressig... ich liebe zwar hektik und Stress in Games... aber hier kommt es echt geil in der Sonne zu reitten... Taschen zu stehlen... in der Stille zu töten... von Dach zu Dach springen.... ach es gibt hier echt viel zu tun.

Ich bin Raucher, und was richtig Bock macht ist sich in AC einfach auf die Bank zu setzen im Dorf und REAL eine zu rauchen....


Was bringt es eigentlich jemandem ne Tasche zu klauen? Ich mein was für Items gibt es in dem Spiel?
Gibt doch auch keine verschiedenen Waffen oder? (jetzt abgesehn von denen die man schon hat. Also im Laufe des Spiels halt keine neueren und besseren)

Blaze
2007-11-17, 13:17:11
hmmm? ...bei mir hat Bioshock auf der 360 überhaupt kein Tearing gezeigt. Vielleicht weil du über VGA gespielt hast?
Man kann ja in Bioshock das V-Sync abschalten (360 Version).... = höhere Frames - und Tearing.

Aber normal ist kein Tearing über Yuv zu sehen...

Er meint auch sicherlich bei abgeschaltetem VSync. Habs auch so gespielt, flüssiges Gameplay ist mir wesentlich wichtiger als ab und an mal Tearing.

Super-S
2007-11-17, 14:17:02
Er meint auch sicherlich bei abgeschaltetem VSync. Habs auch so gespielt, flüssiges Gameplay ist mir wesentlich wichtiger als ab und an mal Tearing.

Jep... und das abschalten hat mir schon einige male das Leben gerettet in Bioshock :D.
Sowas sollten die Devs für alle Konsolengames integrieren so eine Abschaltfunktion.

Kira
2007-11-17, 14:28:43
dann wäre das ein oder andere Spiel aber gar net mehr spielbar.. weil es so extremst ruckeln würde. lieber von anfang an ein ordentliches spiel rausbringen... man will ja das spiel genießen und net mit ruckeln und co zu kämpfen haben.

Super-S
2007-11-17, 14:33:55
dann wäre das ein oder andere Spiel aber gar net mehr spielbar.. weil es so extremst ruckeln würde. lieber von anfang an ein ordentliches spiel rausbringen... man will ja das spiel genießen und net mit ruckeln und co zu kämpfen haben.

ja... hab was vergessen zu erwähnen..... die 30FPS müssten halt das Minimum sein... :D

Kira
2007-11-17, 14:38:15
genau :) dann wäre ich natürlich auch dafür!

mbee
2007-11-17, 18:38:28
hmmm? ...bei mir hat Bioshock auf der 360 überhaupt kein Tearing gezeigt. Vielleicht weil du über VGA gespielt hast?
Man kann ja in Bioshock das V-Sync abschalten (360 Version).... = höhere Frames - und Tearing.

Aber normal ist kein Tearing über Yuv zu sehen...

Via YCbCr, also Komponente (YUV ist PAL) und mit VSYNC aus natürlich (das ist sonst an einigen Stellen einfach zu träge) ;)

Super-S
2007-11-17, 19:11:01
Via YCbCr, also Komponente (YUV ist PAL) und mit VSYNC aus natürlich (das ist sonst an einigen Stellen einfach zu träge) ;)

ups... hab Komponente gemeint... :redface:

John Williams
2007-11-17, 20:31:42
Hab es nun durch. Das Ende ist ja mal richtig mist.

Ich dachte der Cliffhanger in Halo 2 war schlimm aber der hier topt alles. Sehe ich das richtig das man nach dem Abspann nur noch gespielte Levels wiederholen kann, oder geht es da noch weiter in der Story?

Super-S
2007-11-17, 20:35:14
bin noch nicht durch... und hab von dem Scheissende gehört.

Wie lang hast du gebraucht?

John Williams
2007-11-17, 20:41:51
circa 20 Stunden. Fand die Story bis dahin richtig geil und dann sowas.

GBL
2007-11-17, 21:40:28
Große Probleme mit der PlayStation 3-...

Während Besitzer einer Xbox 360 mit ihrer Version von Assassins Creed ohne größere Schwierigkeiten spielen können, scheint es bei der PlayStation 3-Fassung ernste Probleme zu geben. So warnt kotaku sogar vor einem Kauf des Spiels.

Verwiesen sei auf das offizielle Forum des Spiels, wo zahlreiche Nutzer von Problemen hinsichtlich der Framerate und Clipping-Fehlern so wie etlicher Abstürze berichten, welche erst durch Neustart der PlayStation 3 behoben werden können. Auch sollen etliche Bugs im Spiel zu finden sein. Eine Stellungnahme durch Ubisoft ist aktuell nicht gegeben.


Quelle: kotaku.com

John Williams
2007-11-17, 21:49:21
Also bei mir lief es ganz normal.

Christi
2007-11-17, 21:51:54
Also bei mir lief es ganz normal.

Für welche Konsole hast Du das Spiel?
Bist ja ein Multikonsolero und nach dem was man bis jetzt gehört hat, ist die bessere Wahl wohl die Box Version.


MfG

John Williams
2007-11-17, 22:05:21
Hab die PS3 Version. Ich hab die XBox 360 Version gesehen. Ich finde das man etwas übertreibt. Die PS3 Version performed ganz ordentlich. Ich sehe das nicht so eng. Das bischen Ruckeln und Tearing stört mich nicht. Natürlich wären 60 Frames und VSync besser.

Darkman]I[
2007-11-17, 22:07:55
sorry, aber assassins creed ruckelt auf der ps3 wie sau. ich hol mir doch keine next generation konsole um dann ein spiel zu zocken welches sich mit 10 - 15 fps totruckelt.

habs im moment schon wieder bei ebay drin und vergnüge mich derweilen mit crysis.

edit: was noch so grausam ist sind diese schlechten soundsamples der zivilisten. der dreht sich einem der magen um.

Christi
2007-11-17, 22:08:25
Jo, habe ja schon welche gehört, die nur eine Ps3 haben und das Spiel net spielen wollen.
Finde ich auch ein bissl übertrieben, wenn ich eine Ps3 hätte, würde ich das Game darauf zocken und gut ist.

MfG

John Williams
2007-11-17, 22:15:24
Echt verstehe es auch nicht. Ihr tut ja so als obs zu Tode ruckeln würde.

Übrigens bekommt das Game von mir 8/10 Punkten. Das Ende hat mich sehr enttäuscht.

Größte schwäche des Spiels ist die K.I.
Teilweise echt nicht nachvollziehbar. Grafisch ist das Spiel eine Augenweide. So wie schon in SotC bin ich mehrere Stunden auf dem Pferd durchs Königreich geritten und hab Fahnen gesammelt.

Seltsam fand ich auch das einige Templer Türkisch gesprochen haben. :D

Ansich ein schönes Spiel mit einigen Mängeln. Mehr interaktivität wäre wünschenswert gewesen.

Story fand ich geil.

Jetzt werde ich erst einmal Ratchet und Clank anfangen. Nächste Woche gibts dann Mass Effect und Uncharted. Wie geil.

Christi
2007-11-17, 22:30:52
Seltsam fand ich auch das einige Templer Türkisch gesprochen haben. :D

.

Die Türken waren mal eine Großmacht (Konstantinopel etc.pp ) weiß aber jetzt net, ob das was mit dem Spiel zu tun haben könnte- vorstellen könnte ich mir es aber.

Lurtz
2007-11-17, 22:32:14
Die Türken waren mal eine Großmacht (Konstantinopel etc.pp ) weiß aber jetzt net, ob das was mit dem Spiel zu tun haben könnte- vorstellen könnte ich mir es aber.
Templer waren aber Europäer ;)

Kira
2007-11-17, 22:33:39
Nächste Woche gibts dann Mass Effect und Uncharted. Wie geil.

woher bekommst DU dein Uncharted? :)

John Williams
2007-11-17, 22:36:27
Von Gameware.at

Kira
2007-11-17, 22:38:30
ach so ok... biste eigentlich Ö oder D? :)

bin mal gespannt wer es als erster in Händen hält ;)

John Williams
2007-11-17, 22:39:53
Meinst du meine Nationalität oder wo ich wohne?
Ich schätze mal du. Meinst kommt ja aus Österreich.

Habe früher immer bei Acme bestellt. Wußte gar nicht das es die noch gibt.

Christi
2007-11-17, 22:41:45
Templer waren aber Europäer ;)


Jo, die waren aber auch in der Türkei
http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20060109

Warum die jetzt im Spiel türkisch reden, weiß ich jetzt aber auch net.

Kira
2007-11-17, 22:45:03
wo du wohnst :)

na ja meins kommt ja auch aus der Niederlande... vorrausgesetzt, sie schicken es auch wirklich am 20. los

John Williams
2007-11-17, 22:47:02
Deutschland / Ruhrgebiet / nähe von Bochum

Mark
2007-11-18, 11:55:41
gibt es eine möglichkeit unerkannt in städte rein bzw rauszukommen? egal ob ich betend an dne wachen vorbeilaufe, oder im rennen, sie erkennen mich immer und ich muss mir dne weg erst freikämpfen

Super-S
2007-11-18, 11:58:29
gibt es eine möglichkeit unerkannt in städte rein bzw rauszukommen? egal ob ich betend an dne wachen vorbeilaufe, oder im rennen, sie erkennen mich immer und ich muss mir dne weg erst freikämpfen

Du musst dich den Mönchen etc. anschliessen.... um unendeckt in die Gegenden reinzukommen.... und wenn du diesen Leuten helfen kannst.... revanchieren diese sich bei dir... in dem sie z.B. Wachen festhalten falls du mal verfolgt wirst.

schoppi
2007-11-18, 11:59:06
gibt es eine möglichkeit unerkannt in städte rein bzw rauszukommen? egal ob ich betend an dne wachen vorbeilaufe, oder im rennen, sie erkennen mich immer und ich muss mir dne weg erst freikämpfenMan muss sich einfach den Gelehrten anschließen...

Blaze
2007-11-18, 12:04:21
Hm, ich hab jetzt 3 von 9 Leuten getötet und irgendwie ödet mich das ganze ein wenig an.

Es ist wirklich IMMER das gleiche. Man kommt in die Stadt, erklimmt nen Aussichtspunkt, sieht dann wo der Kontaktmann ist und geht hin. Der gibt dir dann 3 Tipps, du brauchst nur einen befolgen, gehst dann anschließend wieder hin um dir die Feder abzuholen und dann gehst du los dein Ziel eliminieren.

Geht das die restlichen 6 Leute auch noch so weiter? Dann mach ich das Spiel lieber zu Geld jetzt wo es noch Wert hat.

Ich hab das Gefühl irgendwie schon alles gesehen zu haben und es reizt mich nich sonderlich weiterzumachen. Schade ;(

Leider wieder ein Spiel aus der Kategorie Grafikblender. Denn die ist das einzige was wirklich grandios ist an dem Spiel.

Christi
2007-11-18, 12:09:00
@Blaze
Genau das habe ich mir auch gedacht, es wird schnell langweilig. Mache dies und mache das- immer wieder dasselbe.

Habe deine Meinung schon viel in Foren gelesen, deswegen werde ich das Game erst mal ausleihen.

MfG

Wixi
2007-11-18, 12:11:12
Jetzt kommt die spannende Frage,wieviele tote Kreuzritter vergibst du dem Spiel?:D

Blaze
2007-11-18, 12:13:17
Hm bis jetzt 6/10...und ich glaube nicht dass ich es fertig spielen werde, es bockt einfach nicht 9x das selbe zu machen.

Super-S
2007-11-18, 13:41:47
Hm bis jetzt 6/10...und ich glaube nicht dass ich es fertig spielen werde, es bockt einfach nicht 9x das selbe zu machen.

Mittlerweile muss ich dir recht geben... :frown: ...leider.

Christi
2007-11-18, 13:49:18
An was für ein Spiel erinnert mich diese Prozetere? Man kommt wo hin und macht immerwieder dasselbe. An irgendein Spiel erinnert mich das- mir fällt es nur net ein:(

MfG

MonTanA
2007-11-18, 14:18:26
Naja, die anfängliche Euphorie hat sich bei mir recht schnell gelegt. Das Spiel ist einfach zu eintönig. Was mich zwar nach wie vor begeistert, sind die fantastischen Animationen! Hab noch nichts besseres gesehen! Aber das wird mich wahrscheinlich nicht davon abhalten das Game nach dem Durchzocken wieder zu verticken. Schade, aus dem Spiel hätte man deutlich mehr machen können. Von mir ne 7/10

Greetz

John Williams
2007-11-18, 14:53:02
Finde die Animationen in Uncharted noch besser. Werde meins auch verkaufen. Nochmal werde ich es nicht durchspielen um am Ende mit einem Cliffhanger stehen gelassen zu werden.
Schade. Mehr abwechslung und bessere KI hätten dem Spiel sehr gut getan. Dann noch ein richtiges Ende und ich wäre voll zufrieden.

Voyager
2007-11-18, 15:04:59
Nach 4 Stunden spielen habe ich auch die Lust verloren.
Leider viel zu eintönig das Ganze :(

John Williams
2007-11-18, 15:10:34
Weiß auch nicht was man sich dabei gedacht hat. Man hätte einfach mehr unterschiedliche Missionen einbauen müßen. Nicht nur Belauschen, Diebstahl, Informanten helfen oder Befragung. Das ist einfach zu wenig.

Gevexx
2007-11-18, 15:17:58
Puh erstmal lese ich hier wie geil das Game doch ist, ich dachte schon ich übersehe irgendwelche geile Gameplay Aspekte bei dem Game. Aber ja für jedes Attentat muss man 2-3 Missionen machen (die 3 unterschiedliche die einem im Tutorial gezeigt wurden, andere Missionen kommen nicht hinzu) holt sich die Feder, killt sein Ziel, wieder ins Büro und das dann 9x.

Deswegen hab ich "nur" 8 Ritterchen gegeben da die Story noch einiges rettet besonders zum Schluss zieht die an.

MonTanA
2007-11-18, 15:20:49
Hab grad mal ein paar Tests angeschaut/gelesen. Man man man, Gamepro z.B. gibt 90% ?!?! Manche Redaktionen werden glaube ich "geschmiert" :tongue: , anderes kann ich mir diese hohen Wertungen bei Spielen wie Assassin´s Creed nicht erklären :)

John Williams
2007-11-18, 15:29:32
Stimmt, die Story ist ziemlich cool. Nur wird diese nicht abgeschlossen. Gerade da wo es am spannensten wird.

Am Ende steht auch nicht das es fortgesetzt wird. Vielleicht gibt es ja gar keinen zweiten Teil. :D

thiron
2007-11-18, 15:30:59
In einem Interview mit Jade Raymond sagte sie das keine Fortsetzung geplant ist und man etwas anderes machen möchte.

John Williams
2007-11-18, 15:34:38
In einem Interview mit Jade Raymond sagte sie das keine Fortsetzung geplant ist und man etwas anderes machen möchte.


Na toll, was soll dann dieses offene Ende? Hab ich den Sinn der Story nicht kapiert oder was? "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"

Naja egal, wird verkauft.

Mark
2007-11-18, 15:36:37
also ich bin grade bei der vierten person und wo ich jetz höre das sich nichts großartig ändert, verliere ich etwas dne anreiz zu spielen. aber zu ende spielen werd ich es aufjedenfall. ich finde es schon sau cool ein paar soldaten aufzuscheuchen und dann über die häuserdächer zu flüchten, auch wenn das teilweise zu einfach ist

Blaze
2007-11-18, 15:37:29
Möchte sich hier jemand selbst ein Bild machen? Ich geb mein AC jetzt ab, Angebote bitte per PN ;)

John Williams
2007-11-18, 15:38:06
Kannst dich ja schon mal auf das Ende freuen. he he

Thorwan
2007-11-18, 15:40:10
In einem Interview mit Jade Raymond sagte sie das keine Fortsetzung geplant ist und man etwas anderes machen möchte.
Huh?
Seit Jahren lese ich immer nur davon, dass AC eine feste IP im Ubi-Lineup werden soll und uns alá Splinter Cell regelmäßig mit verschiedenen dargestellten Epochen beglücken wird. :confused:

John Williams
2007-11-18, 15:41:58
Huh?
Seit Jahren lese ich immer nur davon, dass AC eine feste IP im Ubi-Lineup werden soll und uns alá Splinter Cell regelmäßig mit verschiedenen dargestellten Epochen beglücken wird. :confused:

Was hältst du eigentlich von dem Spiel, warst doch so scharf drauf.

thiron
2007-11-18, 15:50:59
Huh?
Seit Jahren lese ich immer nur davon, dass AC eine feste IP im Ubi-Lineup werden soll und uns alá Splinter Cell regelmäßig mit verschiedenen dargestellten Epochen beglücken wird. :confused:

Ich weiß. Irgendwo wurde auch mal gesagt das es, falls das Spiel erfolg hat, eine Trilogie geplant ist. Vielleicht sogar mehr als 3 Spiele. Aber ich finde das o.g. Interview leider nicht mehr. War entweder hier oder im Consolewars Forum verlinkt.

Thorwan
2007-11-18, 15:56:40
Was hältst du eigentlich von dem Spiel, warst doch so scharf drauf.
Ist leider noch immer nicht angekommen, Amazon UK hat es am Donnerstag verschickt. Wird mich wohl am Montag erst erreichen.

Aben wenn ich hier die Kritik von einigen lese, glaube ich das viele einfach zu hohe oder falsche Erwartungen an das Spiel hatten. Ich hatte es ja schon auf der GC live erlebt, und wenn sich bis dahin nichts am Spiel geändert hat ist es genau mein Ding.

Hier nochmal offiziell, dass da wohl mehr als nur ein Spiel geplant ist:
The first game in the Assassin’s Creed franchise is set in 1191 AD, when the Third Crusade was tearing the Holy Land apart. Shrouded in secrecy and feared for their ruthlessness, the Assassins intend to stop the hostilities by suppressing both sides of the conflict. Players, assuming the role of the main character Altair, will have the power to throw their immediate environment into chaos and to shape events during this pivotal moment in history.
http://press.ubi.com/fullpost.php?id=101&story=211

Gevexx
2007-11-18, 16:33:45
Aben wenn ich hier die Kritik von einigen lese, glaube ich das viele einfach zu hohe oder falsche Erwartungen an das Spiel hatten.

Also Hohe Erwartungen hatte ich nicht (bei Mass Effect umso mehr) aber ich glaub jeder hier wollte bzw. hat gehofft das es viele abwechslungsreiche Missionen geben wird, die es aber nicht gibt. Selbst wenn du bei dem Game nichts erwartest wird dir das ins Auge springen.

Und ein Sequel wird es denkt ich mal 100% geben (Ob es aber ne Trilogy wird da muss man erst auf Teil 2 warten) die Verkäufe laufen sicherlich nicht schlecht und den Cliffhanger zum Schluss haben die doch extra für Teil 2 aufbewahrt.

aoe_forever
2007-11-18, 16:35:57
Huh?
Seit Jahren lese ich immer nur davon, dass AC eine feste IP im Ubi-Lineup werden soll und uns alá Splinter Cell regelmäßig mit verschiedenen dargestellten Epochen beglücken wird. :confused:

Kann ja beides stimmen. Der nächste Teil muß ja nicht direkt nach dem ersten begonnen werden.

aoe_forever
2007-11-18, 16:45:36
Ist leider noch immer nicht angekommen, Amazon UK hat es am Donnerstag verschickt. Wird mich wohl am Montag erst erreichen.

Warum hast Du es denn in UK bestellt?

thiron
2007-11-18, 16:52:29
Kann ja beides stimmen. Der nächste Teil muß ja nicht direkt nach dem ersten begonnen werden.

Oder Jade Raymond will ein anderes Projekt. Die ist ja 'nur' Producer. Das AC Team kann ja weiterhin an einem 2ten Teil arbeiten.

So würde ich mir das jetzt denken. Da das Interview ja auf Raymond bezogen war und nicht auf Ubi's Studio Teams.

Blaze
2007-11-18, 19:17:36
Falls es wen interessiert, mein AC gibts jetzt auf dem Marktplatz (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6038673#post6038673).

Grestorn
2007-11-18, 19:19:12
Sorry dass ich einen so langen Ausschnitt aus einem Blog zitiere, aber ich fand das sehr interessant, speziell nach all den Diskussionen in diesem Thread.

Ich selbst habe das Spiel übrigens nicht und werde es erst auf dem PC spielen, wenn es dort raus kommt.

Quelle: http://www.penny-arcade.com/2007/11/14


There are about four or five reviews of the game with scores in the low to mid 7's. I want to cover some of the common complaints these reviewers had in case anyone out there is worried about them.

Many of the reviews say that the ending is bad. Obviously I don't want to give away any spoilers but I will say that the final confrontation was exciting and gratifying. It was an extremely satisfying ending to this chapter of the game. Chapter is the important word here. This is a huge story, probably a trilogy at least. The game does end with a cliff hanger and it certainly sets up the rest of the arc but that's how the first part of any multi part story ends. If Star Wars had ended with Luke jumping into his X-Wing to go take on the Death Star that would be a shitty fucking ending. It doesn't though, Luke destroys it and then we get hints about what's in store for our heroes. I'm telling you right now Altair destroys his Death Star.

I also can't be 100% positive but I'm guessing that some of these reviewers didn't let the credits role. Again, I don't want to spoil anything but wait for the credits to end. Until reviewers start posting their Gamertags along with the review we'll never really be able to tell how much of a game they played. But I'd be willing to bet some of them are missing the "Visions of the Future" achievement. I'm not gonna say why but If you don't have this achievement you can't say jack shit about the ending.

I think the biggest complaint I saw was that the missions become repetitive and boring. I actually didn't understand this complaint at all until just the other day. I had gotten an early copy of the game just like everyone else in the media but I was just playing it for fun. I'd cracked into it over the weekend and when I got into the office on Monday I started seeing these negative reviews. When I saw the low scores I was actually really upset and I wanted to talk about the game here on the site. I wanted to tell everyone that these guys were full of shit. However, since so many of the complaints were based on the ending I wanted to beat it first so I was sure I wasn't missing anything. I attacked the game again but this time with the goal of beating it as fast as I could. I was determined to get a post up on Tuesday and I was pushing through the game as fast as I could. I went from finding every high perch in a district to only getting the ones I needed to advance the story. I stopped saving every citizen and avoided any unnecessary confrontations. The informer missions that I had really enjoyed before, I now avoided because I knew they took too long to complete. I did the bare minimum of missions to progress the story and anything that "hindered" my progress was frustrating. Monday night after skipping over another combat (something I used to really enjoy) I stopped myself. What the fuck was I doing? I wasn't playing the game because I wanted to I was playing it because I had a deadline and I needed to beat it. I stopped immediately and decided I'd write about the game whenever I got around to beating it. I spent another day and a half with it and during that time I hunted for hidden flags and explored the cities again. I came in this morning and finally did beat it but I did it at my own pace and I enjoyed every part of it.

Imagine what an open ended sandbox title must look like to a reviewer especially right now. How many games do they have piling up on their desks? A game like Assassins creed isn't meant to be played under a deadline. You shouldn't be trying to beat it as fast as you can so you can move on to Mass Effect or Mario Galaxy. As soon as I gave myself a deadline all of a sudden I understood all their complaints. It was like a fucking Escher painting. I had put myself in their shoes and suddenly the landscape flipped and I could see games from their perspective. In the end I wasn't angry at them for their bad reviews. I actually just felt bad for them.

Mark
2007-11-18, 19:37:51
Du musst dich den Mönchen etc. anschliessen.... um unendeckt in die Gegenden reinzukommen.... und wenn du diesen Leuten helfen kannst.... revanchieren diese sich bei dir... in dem sie z.B. Wachen festhalten falls du mal verfolgt wirst.

und wenn keine mönche in der gegend sind?

Gevexx
2007-11-18, 19:41:09
"I also can't be 100% positive but I'm guessing that some of these reviewers didn't let the credits role. Again, I don't want to spoil anything but wait for the credits to end. Until reviewers start posting their Gamertags along with the review we'll never really be able to tell how much of a game they played. But I'd be willing to bet some of them are missing the "Visions of the Future" achievement. I'm not gonna say why but If you don't have this achievement you can't say jack shit about the ending."

Man bekommt das Visions of the Future Achievment doch während den Credits, nachdem die Credits durch sind kann man wieder in den Animus zurück oder die Wand angucken ka wieso er da so drauf hindeutet als ob nach den Credits noch was wäre.

Grestorn
2007-11-18, 19:44:44
Man bekommt das Visions of the Future Achievment doch während den Credits, nachdem die Credits durch sind kann man wieder in den Animus zurück oder die Wand angucken ka wieso er da so drauf hindeutet als ob nach den Credits noch was wäre.

Alleine der Name des Achievments deutet darauf hin, dass man wohl eine Vision der Zukunft, also der Fortsetzung sehen sollte

Blaze
2007-11-18, 20:01:34
und wenn keine mönche in der gegend sind?

Dann ist ein Bürger in der Nähe der gerettet werden muss. Wenn er befreit ist erscheinen auch automatisch die Mönche.

WarZard
2007-11-18, 21:14:10
Mir gefällt Assassin's Creed sehr gut.

Es erinnert mich stark an Shadow of the Colossus.
Man reitet durch die Landschaft und sucht den Colossus, bzw. die Stadt. Dann muss man den Colossus erklimmen, um den wunden Punkt zu finden, bzw. einen Weg durch die Stadt zum Opfer finden. Zuletzt erledigt man den Colossus, bzw. verübt das Attentat.
Ich gebe Assassin's Creed 9/10.

Diarrhorus
2007-11-18, 21:32:15
Ist das eigentlich normal das bei einem 4:3 fernseher oben und unten schwarze balken sind? (xbox version)
Kann mir jemand das noch beantworten? :smile:
;(

aoe_forever
2007-11-18, 23:01:10
Sound of Assassins Creed: Zwei MP3-Titel zum Download (ans Ende scrollen):

http://interviews.teamxbox.com/xbox/2097/Assassins-Creed-Jesper-Kyd-Interview/p2/

Hier noch ein Link auf einen Comic der im GAF für große Aufregung gesorgt hat:

http://xs221.xs.to/xs221/07465/jaderaymond.jpg

Und noch ein aktuelles Interview in der BonusRound:

http://www.gametrailers.com/bonusround.php

Blaze
2007-11-19, 01:56:05
So, ich bin jetzt durch. Hat gut und gerne 20-25 Stunden gedauert, also zu kurz ist es auf keinen Fall.

Das Ende ist wie schon so oft erwähnt ziemlich mau, für mich sogar recht enttäuschend. Da hätte man viel mehr rausholen können.

Mein Fazit:

Grafik: 9.0 (Eyecandy², allein die Lichteffekte im Freien sind ein richtiger Augenschmaus. Genre-Referenz!)
Sound: 8.0 (passt zum Game, leider wiederholen sich alle Samples ziemlich häufig)
Gameplay: 8.0 (hier und da nicht ganz optimal, passt aber im Großen und Ganzen)
Story: 6.0 (Finde 9 Typen und mach sie platt, immer nach dem selben Schema *gähn*)
Umfang: 6.0 (3 große und belebte Städte in denen man außer gucken nicht viel machen kann)
Overall: 7.5

Mehr war leider nicht drin, dazu war das Game zu eintönig und das Ende zu schlecht.

MonTanA
2007-11-19, 08:12:38
So, ich bin jetzt durch. Hat gut und gerne 20-25 Stunden gedauert, also zu kurz ist es auf keinen Fall.

Das Ende ist wie schon so oft erwähnt ziemlich mau, für mich sogar recht enttäuschend. Da hätte man viel mehr rausholen können.

Mein Fazit:

Grafik: 9.0 (Eyecandy², allein die Lichteffekte im Freien sind ein richtiger Augenschmaus. Genre-Referenz!)
Sound: 8.0 (passt zum Game, leider wiederholen sich alle Samples ziemlich häufig)
Gameplay: 8.0 (hier und da nicht ganz optimal, passt aber im Großen und Ganzen)
Story: 6.0 (Finde 9 Typen und mach sie platt, immer nach dem selben Schema *gähn*)
Umfang: 6.0 (3 große und belebte Städte in denen man außer gucken nicht viel machen kann)
Overall: 7.5

Mehr war leider nicht drin, dazu war das Game zu eintönig und das Ende zu schlecht.

Ganz deiner Meinung ;) !

SDF3.0
2007-11-19, 09:08:38
Sound of Assassins Creed: Zwei MP3-Titel zum Download (ans Ende scrollen):

http://interviews.teamxbox.com/xbox/2097/Assassins-Creed-Jesper-Kyd-Interview/p2/

Hier noch ein Link auf einen Comic der im GAF für große Aufregung gesorgt hat:

http://xs221.xs.to/xs221/07465/jaderaymond.jpg

Und noch ein aktuelles Interview in der BonusRound:

http://www.gametrailers.com/bonusround.php

Was sagt Ihr dazu? Okay die Frau ist der weibliche Cliff Blezinsky (aka MediaWhore) aber so ein verriß ist natürlich nicht angebracht. Auch wenn sie schon ein geegmagnet ist. Naja paar Nerds und ihr Wunschtraum.

MagicMat
2007-11-19, 11:06:20
AC scheint perfekt für ein paar Tage aus der Videothek. So werde ich das versuchen...

Iceman346
2007-11-19, 11:25:25
Was sagt Ihr dazu? Okay die Frau ist der weibliche Cliff Blezinsky (aka MediaWhore) aber so ein verriß ist natürlich nicht angebracht. Auch wenn sie schon ein geegmagnet ist. Naja paar Nerds und ihr Wunschtraum.

Mir kommts halt definitiv so vor als hätte man Jade Raymond von Seiten Ubisofts "vorgeschoben" und mit dem Spiel verbunden eben weil sie ne hübsche Frau ist. Vor allem wenn man dann im anderen Interview mit dem (männlichen) Produzenten liest, dass sie eben vor allem die Pressearbeit macht und an der Entwicklung des Spieles nicht so extrem großen Anteil hat scheint man sich schon auf den "Geil ne Frau" Effekt gestützt zu haben ;)

xxxgamerxxx
2007-11-20, 09:56:00
Also AC hat wirklich nicht mehr als 7/10 Punkte verdient. Ich finde die Storry ja eigentlich ziemlich interessant und auch so bietet AC schon recht gute Ideen, die aber dann zum Teil schlecht umgesetzt sind.
Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen während einer Verfolgung in die Mönchsmenge abzutauchen. Anscheinend muss auch hier erst der Sichtkontakt zu den Verfolgern getrennt sein. Aber dann frage ich mich, warum man die Leute umrempeln und zu Boden ziehen kann bzw. sich dann ebenfalls hinfallen lassen kann. Man merkt eben, wo man die ganzen Resourcen reingesteckt hat. Nämlich in die wirklich grandiosen Städte. Das sieht schon wirklich Hammer aus und ist absolut NextGen. Die Städte Geometrie und die Texturen sind wirklich top. Dazu trägt auch ein ordentliches AF seinen Teil bei. Auch die Massen an Charakteren ist einmalig und haucht den Städten richtiges Leben ein.
Aber leider hapert es gewaltig am Gameplay. Eigentlich ist das nicht nur ein Witz, sondern auch ne gewaltige Frechheit. Ich erwarte ja kein Spiel a la Oblivion, aber es fehlt einfach an Abwechslung.


Wenn man ja schon stehlen kann, warum nur auf Messer bzw. missionsbezogene Karten reduzieren? Man hätte ja dann eine Art Robin Hood im Armenviertel spielen können, indem man Dinge von Personen stiehlt (die vielleicht auch widerrechtlich angeeignet wurden) und diese den Armen gibt. Und dafür bekommt man dann irgendwelche Informationen usw. Die Gegner KI ist auch totaler Müll.
Naja, ich finde es nur echt schade, dass AC zwar so grandiose Städte hat, aber man letztendlich dort rein gar nichts machen kann und die Spielzeit auch recht kurz ist. Und für's nächste AC wird das alles wieder weggeworfen und man erstellt ein neues Setting in der Gegenwart. Da sollte man doch lieber das bestehende Szenario weiter ausbauen und das Gameplay verbessern.

Blacksoul
2007-11-20, 16:10:24
'ne menge text

Ich würde zumindest den letzten Absatz in einen Spoiler setzen.
Es gibt bestimmt welche, die hier rein schauen und noch nicht durch sind.
btw, AC spielt in der Zukunft und nicht in der Gegenwart


t.b.d

just4FunTA
2007-11-20, 16:33:15
Ich würde zumindest den letzten Absatz in einen Spoiler setzen.
Es gibt bestimmt welche, die hier rein schauen und noch nicht durch sind.
btw, AC spielt in der Zukunft und nicht in der Gegenwart


t.b.d

Ah da er nichtmal eine Leerzeile im Text hat wird das wahrscheinlich eh kaum jemand lesen. :D

John Williams
2007-11-20, 16:33:20
Story: 6.0 (Finde 9 Typen und mach sie platt, immer nach dem selben Schema *gähn*)


Das ist doch nicht die Story. :D
Komm die Geschichte ist doch ziemlich cool gemacht.

xxxgamerxxx
2007-11-20, 16:36:00
btw, AC spielt in der Zukunft und nicht in der Gegenwart



Die Rede war vom Nachfolger, also AC2. Und mit Gegenwart bezog ich mich auf die Zeit von Desmond. Denn wenn AC2 in Desmond's Zeit spielen wird, ist dies für ihn die Gegenwart. Und zu AC: Auch wenn der Animus in der Zukunft existiert, so spielst du 99% im Jahre 1191 n. C. Das spielt doch keine Rolle, ob das nur genetisches Speichermaterial ist.

Mark
2007-11-20, 17:41:21
also ich hab jetz kein bock noch 6 leute nach dem gleichen schema umzubringen.

lohnt es sich denn von der story her? passiert da noch was?

Grestorn
2007-11-20, 18:15:53
also ich hab jetz kein bock noch 6 leute nach dem gleichen schema umzubringen.

lohnt es sich denn von der story her? passiert da noch was?

Du solltest nicht durch das Spiel jagen, sondern es spielen, sprich die Welt erleben.

Ich habe das Spiel noch nicht, aber das Fazit von allem was ich gelesen habe: Wer durchjagt findet das Spiel schlecht, da sich ständig alles wiederholt. Wer es erlebt findet es toll.

Dieses Spiel ist nicht dazu da, es möglichst schnell zu schlagen. Sondern man muss es wohl erleben - wie z.B. auch GTA.

Mark
2007-11-20, 18:18:18
ich "erlebe" das spiel, und finde auch jedne autrag als spannend, aber wenn sich wirklich alles wiederholt, sogar die ganzen sprüche, häuser, etc, dann nervt mich das schon

DeathDuck
2007-11-20, 19:02:28
an die 360 Besitzer:

Mal zu Frage zu nem graphischen "Effekt"

Ist es normal, dass ich so ca. 5 Meter um dem Charakter immer so eine Art "Feld" befindet, bei dem die Grafik (z.B Texturen oder Schatten) wesentlich detaillierter sind als beim Rest der Umgebung?

Finde das speziell bei den Schatten störend... sieht als ob rings um den Maincharakter die Details einen großen Sprung nach oben machen, aber leider ist der Übergang ganz und gar nicht fließend...

Fällt eigentlich nur bei Bodentexturen (Sand- und Kieselsteinbelag) und Schatten am Boden auf. Achtet mal auf die Baumschatten. Anfangs noch recht unpräzise, dann werden aber im "grafischen Präzisionsumkreis" auf einmal genaue Schatten von Blättern etc dargestellt.

Da ist mir schon bei der Forza2 Demo aufgefallen und war für mich ein Grund für den Nichtkauf :mad:

normal?

Super-S
2007-11-20, 20:44:41
an die 360 Besitzer:

Mal zu Frage zu nem graphischen "Effekt"

Ist es normal, dass ich so ca. 5 Meter um dem Charakter immer so eine Art "Feld" befindet, bei dem die Grafik (z.B Texturen oder Schatten) wesentlich detaillierter sind als beim Rest der Umgebung?

Finde das speziell bei den Schatten störend... sieht als ob rings um den Maincharakter die Details einen großen Sprung nach oben machen, aber leider ist der Übergang ganz und gar nicht fließend...

Fällt eigentlich nur bei Bodentexturen (Sand- und Kieselsteinbelag) und Schatten am Boden auf. Achtet mal auf die Baumschatten. Anfangs noch recht unpräzise, dann werden aber im "grafischen Präzisionsumkreis" auf einmal genaue Schatten von Blättern etc dargestellt.

Da ist mir schon bei der Forza2 Demo aufgefallen und war für mich ein Grund für den Nichtkauf :mad:

normal?

hmmm... was du für Gründe hast Spiele "nicht zu kaufen" :cool:

Blaze
2007-11-20, 20:54:03
Vor allem ist eine Konsole dann eh das falsche für ihn, fast alle Spiele kranken an fehlendem AF und Matschtexturen.

DeathDuck
2007-11-20, 21:01:59
Mit den Matschtexturen und dem fehlenden AF hab ich mich ja schon abgefunden. Schließlich kann man dafür schön auf dem Sofa zocken!

Aber das mit dem heftigen Detailsprung ab ca. bei 5 meter um den Chatakter... speziell bei den Palmenschatten... ist das euch nicht aufgefallen??? Mir springt sowas sofort superstörend ins Auge :confused:

Shaft
2007-11-20, 21:25:33
Bei der Grafik und den großen Städte muss man kompromisse machen, so wird bei AC mit starken LoD erkauft.

Obs stört, k.A., habe es noch nicht gespielt, wenn LoD gut eingesetzt wird, sollte es nicht stark auffallen.


Was du mit FM2 hast ist mir nicht ganz begreiflich.

xxxgamerxxx
2007-11-20, 21:33:01
AC hat definitiv AF auf der 360, und auch keine niedrige Stufe. Ich sehe da null Matchtexturen, das ist doch Quatsch.

Super-S
2007-11-20, 21:38:02
AC hat definitiv AF auf der 360, und auch keine niedrige Stufe. Ich sehe da null Matchtexturen, das ist doch Quatsch.

seh ich auch so.... AA+AF in guter Dosis vorhanden.... so wie ich mir das für jedes 360-Game wünschen würde. AC leistet sich bei der Grafik und Bildquali keine typischen Konsolenschnitzer....

xxxgamerxxx
2007-11-20, 21:38:53
Bei der Grafik und den großen Städte muss man kompromisse machen, so wird bei AC mit starken LoD erkauft.

Obs stört, k.A., habe es noch nicht gespielt, wenn LoD gut eingesetzt wird, sollte es nicht stark auffallen.


Wie kannst du das behaupten, wenn du es noch nicht gespielt hast? Ich habe keine Ahnung, was DeathDuck meint. Selbst wenn ich auf Häusern stehe, sehe ich unten die Schatten von Palmen, Menschen oder gar von mir selbst (wenn ich am Rand stehe). Irgend ein Detailradius, nachdem das LoD stark abnimmt, habe ich noch nie gesehen. Wo soll das denn genau sein?

DeathDuck
2007-11-20, 21:50:58
seh ich auch so.... AA+AF in guter Dosis vorhanden.... so wie ich mir das für jedes 360-Game wünschen würde. AC leistet sich bei der Grafik und Bildquali keine typischen Konsolenschnitzer....

Ja seh ich auch so, dass AA+AF vorhanden sind und dies natürlich oder eher leider nicht so stark wie in PC Games... aber darum gehts ja in meiner Frage auch gar nicht... es geht um die "aufploppenden Detail-Schatten" in einem Ring um ca. 5 virtuelle Meter um den Hauptcharakter, siehe meine vorigen Posts...

... normal? oder kann das von Box zu Box variieren? Bei "The Darkness" und "Stranglehold" hab ich teilweise auch sehr "blockige" Schatten, so daß ich mich manchmal Frag, ob die Box vielleicht ne Macke in der Beziehung hat und die neuen Konsolen mit HDMI und anderen leichten internen Verbesserungen vielleicht diese Probleme nicht haben...

xxxgamerxxx
2007-11-20, 22:09:12
es geht um die "aufploppenden Detail-Schatten" in einem Ring um ca. 5 virtuelle Meter um den Hauptcharakter, siehe meine vorigen Posts...

... normal?

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir poppen die Schatten von Menschen auf ca. 20m auf/weg. Wenn ich auf hohen Häusern stehe und runter sehe, dann poppen die zum Teil sogar noch auf viel weiteren Distanzen auf/weg. Aber die Palmenschatten sehe ich auch auf ca. 100m Entfernung oder mehr.
Aber bei 5m läuft bei dir was gewaltig falsch.

aoe_forever
2007-11-20, 22:35:39
Ja seh ich auch so, dass AA+AF vorhanden sind und dies natürlich oder eher leider nicht so stark wie in PC Games... aber darum gehts ja in meiner Frage auch gar nicht... es geht um die "aufploppenden Detail-Schatten" in einem Ring um ca. 5 virtuelle Meter um den Hauptcharakter, siehe meine vorigen Posts...

... normal? oder kann das von Box zu Box variieren? Bei "The Darkness" und "Stranglehold" hab ich teilweise auch sehr "blockige" Schatten, so daß ich mich manchmal Frag, ob die Box vielleicht ne Macke in der Beziehung hat und die neuen Konsolen mit HDMI und anderen leichten internen Verbesserungen vielleicht diese Probleme nicht haben...

Den Effekt kann man natürlich auf jeder Box sehen. Stehe auf nem Dach vor ner Kiste und je nachdem wie nah man dran geht ist der Schatten eine gerade Linie oder eine leicht gewellte...

Im Spiel wenn man sich bewegt fällt das jedenfalls nicht auf; das kann mir keiner erzählen. Soviel zur Anal-Schatten-Analyse. Schön das du deshalb das Spiel nicht gekauft hast, und jetzt huschhusch zurück in die PC-Ecke.

DeathDuck
2007-11-20, 23:12:01
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir poppen die Schatten von Menschen auf ca. 20m auf/weg. Wenn ich auf hohen Häusern stehe und runter sehe, dann poppen die zum Teil sogar noch auf viel weiteren Distanzen auf/weg. Aber die Palmenschatten sehe ich auch auf ca. 100m Entfernung oder mehr.
Aber bei 5m läuft bei dir was gewaltig falsch.

"Aufploppen" war wohl keine gute Formulierung. Wie soll ichs beschreiben? Alles "unter 5 Meter" ist an Schatten superdetailiert. Bei Palmenschatten sieht man bspw. jedes Blatt, also sehr detaillierter Schatten. Über 5 Meter ist der Schatten recht unpräzise. Also auch keine geraden Linien bei Kisten und Schrägen sondern alles leicht gezackt.

Und dazwischen diesen Schattenarten ist der Übergang nicht fließend sondern der unpräzise Palmenschatten wird direkt supergenau.

Auch schön beim weißen Lichteinfall auf dem Boden des Labors zu sehen. Weiter weg gezackt, näher dran ganz gerade. Direkter Übergang.

Aber um meinen Vorredner recht zu geben, wenn man rennt fällt das nicht auf - wenn man schleicht (wie ich es gerne tue) dann schon!

Naja so was ist ja keine typische Konsolenkrankheit. Hab schon unzählige Shooter und andere third person games auf allen konsolen gezockt und sooo oft kommt das ja wohl nicht vor.

aoe_forever
2007-11-21, 13:49:41
Flag & Templar Locations:

http://www.msxbox-world.com/forums/index.php?showtopic=9114&st=0

Ringwald
2007-11-22, 15:45:20
Ich hab das jetzt von ein Freund ausgeliehen und ich bin baff :eek:

aoe_forever
2007-11-22, 21:42:14
*LOL* - Video aus Australien...

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/129803.html

Easystyle
2007-11-22, 21:56:35
*LOL* - Video aus Australien...

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/129803.html

der Hammer!

eine version von sam fisher wäre auch noch witzig :D

Ringwald
2007-11-22, 22:02:47
Ich glaube bei mega64 gibt es Sam Fisher Verarschungen.

aoe_forever
2007-11-22, 22:41:15
der Hammer!

eine version von sam fisher wäre auch noch witzig :D

Oder eine Snake-Version, der eine Pappschachtel aufbaut und sich da drin versteckt... ;D

Easystyle
2007-11-23, 15:02:51
Oder eine Snake-Version, der eine Pappschachtel aufbaut und sich da drin versteckt... ;D

http://www.geektika.com/wp-content/uploads/2007/04/mgs2_box.jpg


:biggrin:

Ringwald
2007-11-23, 17:34:47
Also ich kann mir nicht helfen aber irgendwie macht mir das Spiel spaß :biggrin:

Kira
2007-11-23, 17:42:38
habs nun angefangen... PS3 Version.

Tearing verschmerze ich noch... aber irgendwie... mit wieviel fps läuft das Spiel? sieht irgendwie ruckelnd aus... also als würde es net ganz flüssig laufen...

Ringwald
2007-11-23, 17:48:38
Vielleicht ist deine Disc schmutzig und kann daher nicht richtig Streamen?
Geh mal auf ein Aussichtspunkt und schau dann wie die Frames so sind.

Kira
2007-11-23, 18:36:08
ne ne ist 1a sauber.

der Anfang des Spiels ist ja ganz anders wie ich gedacht habe... hätte ich nie gedacht...!

aber sagt mall.. Assassine? Wird das im deutschen so ausgesprochen? Also mit A vorne? nicht mit E "aus"gesprochen?

thiron
2007-11-23, 18:37:50
Ne, ist schon richtig.

PS: Was haste geraucht? Und wo bekomme ich es?

Kira
2007-11-23, 21:55:25
ich habe nichts geraucht, wie kommste denn nun auf die "ach so witzige Theorie"?

aoe_forever
2007-11-23, 22:00:21
ich habe nichts geraucht, wie kommste denn nun auf die "ach so witzige Theorie"?


Vielleicht deshalb:

"Die Assassinen (über den umgangssprachlichen Plural haschīschiyyīn von arabisch haschīsch حشيش Kräuter, Gräser, Hanf (Cannabis sativa))..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen

Kira
2007-11-23, 22:03:24
ach so ok ^^ dachte schon ^^

hört sich dennoch im deutschen komisch an find ich... das wort im englischen kommt besser

Ringwald
2007-11-23, 22:04:15
Fuck, ich glaube der Wikipedia link hat mich in der Story gespoilert -.-

aoe_forever
2007-11-23, 22:07:35
Fuck, ich glaube der Wikipedia link hat mich in der Story gespoilert -.-

Warum?

Ringwald
2007-11-23, 22:15:02
Also ich habe da nur eine vermutung
das man könig richard killen muss
Aber bitte nicht drauf antworten, sonst stimmt es noch wirklich

aoe_forever
2007-11-23, 22:18:20
Also ich habe da nur eine vermutung
das man könig richard killen muss
Aber bitte nicht drauf antworten, sonst stimmt es noch wirklich

ich glaube nicht. Wenns nach Robin Hood geht ist Richard ja von seinem Kreuzzug zurückgekommen... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Edit: Ich weiss es aber wirklich auch nicht.

Auf dem Hinweg ist jedenfalls der deutsche Begleiter Richards, König Barbarossa in einem kleinen Flüsschen in Anatolien ersoffen.:D

mbee
2007-11-24, 10:32:44
ach so ok ^^ dachte schon ^^

hört sich dennoch im deutschen komisch an find ich... das wort im englischen kommt besser

Dort wird es auch nicht wie ein "E" am Anfang ausgesprochen, sondern wie das "a" in "a house" z.B....;)

Thorwan
2007-11-24, 17:03:24
Hatte gerade einen netten Bug. Dachte die ersten Minuten, das gehört zum Spiel :rolleyes::
http://www.u9x.de/dsm/achuch/achuch.jpg

Kleines abgefilmtes Video dazu:
http://www.u9x.de/dsm/achuch/achuch.wmv

Hab während der Aufnahme festgestellt, dass ich zwischen beiden Altairs mit dem Lock-Trigger wechseln kann. Dummerweise ist mein Save hinüber, die KI reagiert weitgehend gar nicht und gescriptete Ereignisse finden nicht statt.

Kira
2007-11-24, 19:45:55
Dort wird es auch nicht wie ein "E" am Anfang ausgesprochen, sondern wie das "a" in "a house" z.B....;)

echt? :redface:

meine das in so vielen filmen und co immer mit E gehört zu haben?

Blaze
2007-11-24, 20:01:41
Hatte gerade einen netten Bug. Dachte die ersten Minuten, das gehört zum Spiel :rolleyes::
http://www.u9x.de/dsm/achuch/achuch.jpg

Kleines abgefilmtes Video dazu:
http://www.u9x.de/dsm/achuch/achuch.wmv

Hab während der Aufnahme festgestellt, dass ich zwischen beiden Altairs mit dem Lock-Trigger wechseln kann. Dummerweise ist mein Save hinüber, die KI reagiert weitgehend gar nicht und gescriptete Ereignisse finden nicht statt.

You have successfully unlocked AC's coop mode. :D

Geil, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Was passiert denn wenn du alle NPCs umbringst?

GetDuff
2007-11-24, 21:46:58
Warum läuft der Werbe Spot im TV eigentlich immer nur mit dem PS3 logo? Geil auch der Zusatz "Original Spielegrafik" :)

Super-S
2007-11-24, 22:06:22
Warum läuft der Werbe Spot im TV eigentlich immer nur mit dem PS3 logo? Geil auch der Zusatz "Original Spielegrafik" :)

kommt von Menschen die keinen Plan von der Materie haben.... :rolleyes:

Tomi
2007-11-24, 22:13:39
Warum läuft der Werbe Spot im TV eigentlich immer nur mit dem PS3 logo? Geil auch der Zusatz "Original Spielegrafik" :)
Genau so originell wie ganzseitige "Mass Effect" Werbung in der "Playzone" :D

Thorwan
2007-11-24, 23:51:43
You have successfully unlocked AC's coop mode. :D

Geil, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Was passiert denn wenn du alle NPCs umbringst?
Funktioniert nicht, da sich einige davon nicht locken oder treffen lassen. Außerdem passiert es immer wieder, dass die beiden sich gegenseitig vermöbeln ;)

P.S.: Wollte das Video gerade auf Youtube stellen, aber der Bug ist offenbar sehr häufig anzutreffen. Sind schon diverse Videos dazu zu finden.

Kira
2007-11-25, 00:14:46
es kommt ein Patch für die PS3 Version ;) na also... geht doch

http://www.onpsx.de/news.php?id=17431

THEaaron
2007-11-25, 04:50:43
Leider steht da nichts hinsichtlich der Performance.
Weiterhin wollte ich mal die Blässe der 360 vs PS3 Videos ansprechen, welche ich absolut nicht nachvollziehen kann?!

Kira
2007-11-25, 09:57:43
hat das nicht was mit dem Kabel zu tun? ich meine sowas hier gelesen zu haben

Christi
2007-11-25, 10:25:12
Ist ja auch bei Ps3 so ein ominöser Nebel auf der Matschscheibe- erinnert mich an London im Herbst:)
Evtl. macht man die Helligkeit und den Nebel um Details und schlechtere Texturen zu verschleiern. ANders kann ich mir das net erklären.

Blaze
2007-11-25, 21:01:30
Es liegt an HDMI, da ist die Farbsättigung niedriger und es sieht halt nicht so schön knackig aus. Wenn man beide Konsolen per HDMI anschließen würde würde man keinen Unterschied sehen.

dildo4u
2007-11-25, 21:05:03
Ich frag mich warum die Devs die Farbsättigung für die PS3 nicht Automatisch immer erhöhen wenn eh 90% der HD User HDMI nutzen.Man muss mal zum Vergleich Uncharted zocken solch satte Farben hab ich selten gesehen.

Kira
2007-11-25, 21:05:24
mal ne frage zum game... ich hab nun uncharted durch und würds gern anfangen, aber es reizt mich nicht sooo sehr... wie lange würde das game brauchen, bis es in seinen bann zieht? wann kommt die story zum vorschein?

Ringwald
2007-11-25, 21:33:24
Also ich sag mal so, die Story geht zwar gut voran aber an sich macht das Spiel nur Spaß wenn man sich richtig in die Welt hineinversetzt und das Gameplay einen Spaß macht.
Das klettern, erforschen, Sidequests und kämpfen müssen einen gefallen sonst kann man das Spiel echt direkt wieder verkaufen da es sich sehr oft wiederholt.

aoe_forever
2007-11-25, 22:48:21
Also ich sag mal so, die Story geht zwar gut voran aber an sich macht das Spiel nur Spaß wenn man sich richtig in die Welt hineinversetzt und das Gameplay einen Spaß macht.
Das klettern, erforschen, Sidequests und kämpfen müssen einen gefallen sonst kann man das Spiel echt direkt wieder verkaufen da es sich sehr oft wiederholt.

Eine Schwäche des Spiels ist IMHO das ganze Intro-Tutorial das sich praktisch über eine Stunde und mehr hinzieht. Besser wirds bei der ersten "freien" Mission in Damaskus. Und das Spiel wird nach und nach immer besser, wenn man seine Waffen und Fähigkeiten zurückbekommt. Manche sind der Meinung man solle in den Optionen die ganzen HUD-Geschichten abschalten um das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist.... Mach ich dann beim zweiten Durchgang.

Ich sag nur: Kathedrale in Akkon oder der Hafen dort: Genial!

Kira
2007-11-25, 23:48:19
hm also nach 45min mehr oder weniger Intro haut es mich nicht grad um... zumal suckt es technisch auf der PS3 doch sehr. es läuft einfach nicht flüssig

xL|Sonic
2007-11-25, 23:49:14
Kann mir jemand sagen wie das Lied aus dem TV Spot heisst? :)

The Dude
2007-11-25, 23:54:03
von mir bekommt das Game 3 Punkte. Ich habs nämlich 3 Stunden gezockt und hatte danach keinen Bock mehr. Mittlerweile hab ich das Game verkauft.

Kira
2007-11-25, 23:54:16
Massive Attack - Teardrop.mp3

dildo4u
2007-11-25, 23:56:27
Kann mir jemand sagen wie das Lied aus dem TV Spot heisst? :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6034131&postcount=742

xL|Sonic
2007-11-25, 23:58:37
Danke schön :)

Wixi
2007-11-26, 09:28:33
muss immer bei dem spot an dr. house denken xD

Hydrogen_Snake
2007-11-26, 13:31:21
massive attack - teardrop

Dr.Doom
2007-11-26, 13:45:11
Ich habe Assassin's Creed (dt) mangels Zeit bisher nur mal kurz auf meiner XBox360 angespielt.
Leider krankt das Spiel, genau wie Dead Rising, an einer unleserlichen Schrift, wenn man es auf einem normalen Röhrenfernseher spielt. Auch die Farbe des "Sozialradars" (oben links) lässt sich nur erahnen.
Ziemlich schade.

Herumkraxeln auf Gebäuden und pöbelnd durch die Menschenmenge hechten macht aber Spass, mal schau'n wie die Langzeitmotivation ist...

Thorwan
2007-11-26, 16:09:37
Bin seit Gestern auch durch (hat wegen des Bugs (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6055507&postcount=885) leider etwas länger gedauert), und kann das Gemecker über das Ende nicht wirklich verstehen.
Im Gegensatz zu anderen Games mit offenem Ende ist das Spiel wirklich gut abgeschlossen, mit dezenten Hints auf folgende Episoden im Spieluniversum. Die Mail auf dem Computer im Konfernzraum schließt die Episode imho klasse ab.

Beim Spiel selbst scheint es tatsächlich so zu sein, dass man mit einer eher Rollenspiel-orientierten herangehensweise mehr aus dem Spiel zieht, als wenn man einfach nur herumrennt und einen Auftrag nach dem Anderen ausführt. Nachdem ich letztere Variante auch bei einem Freund beobachtet habe und feststellen durfte, dass er sich damit das Spiel kaputt macht, glaube ich dass Gabe (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6038684&postcount=832) recht hat. In seiner Questwut bemerkte er nicht einmal, warum er die Aufträge ausführt oder was er da gestohlen hat. Einfach nur alles auf dem Radar abarbeiten, Feder abholen und auf nahezu direktem Weg zum Ziel. Das er Karten vom Zielort inklusive Positionen der Wachen und Patrolienrouten sowie Hinweise auf den besten Weg um ungesehen hineinzugelangen besaß, wusste er erst als ich ihm davon erzählte.

Insofern ist der imho triftigste Kritikpunkt der sehr niedrige Schwierigkeitsgrad des Spiels. Altair sollte imho niemals so übermächtig sein, dass er es mit zwei oder mehr Gegnern gleichzeitig aufnehmen kann. Und schon gar nicht mit Dutzenden. Hier hätte man sich ein wenig am betagten Tenchu orientieren sollen. Trotz dümmlichster GegnerKI kommt hier niemand auf die verwegene Idee, mehrere Wachen anzugreifen.

9/10


+Story
+Atmosphäre
+Rumklettern
+Erstklassige, wenn auch ungewöhnliche Implementierung des Endes.

-Zu einfach
-schlechte KI
-Showstopper Bug am Ende des Spiels
-Ohne Netzrecherche wird wohl niemand alle Hinweise vom Ende entschlüsseln können. Außerdem ist es wohl möglich, dass Spieler nicht in den Konferenzraum kommen oder in den dortigen Computer einloggen können.

John Williams
2007-11-27, 01:04:01
Spoiler doch mal bitte was in der mail drin stand.

Thorwan
2007-11-27, 06:24:59
Spoiler doch mal bitte was in der mail drin stand.
Hier gehts weiter. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6062017#post6062017)

raumich
2007-11-27, 09:12:27
Leider krankt das Spiel, genau wie Dead Rising, an einer unleserlichen Schrift, wenn man es auf einem normalen Röhrenfernseher spielt. Auch die Farbe des "Sozialradars" (oben links) lässt sich nur erahnen.
Ziemlich schade.Tut mir leid aber Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen!

Ich zocke auch auf einer Röhre. Die Farbe des Sozialradars läßt sich ohne Probleme erkennen. Und ich konnte im ganzen Spiel noch keine Schrift ausmachen, die unleserlich war. Kannst Du das mal genauer definieren. Ich empfinde alles als prima lesbar.

Ohne Deine Hardware zu kennen aber vielleicht ist Dein Kabel nicht optimal (nutzt Du ein RGB-Kabel) oder der Fernseher einfach schlecht (soll kein Vorwurf oder keine Unterstellung sein).

raumich
2007-11-27, 09:39:32
Da ich Assassins Creed noch nicht komplett durchhabe, stelle ich die Frage erstmal hier:

Muß man in die einzelnen Städte mehrmals reisen?
Ich war jetzt in Damaskus, in Akkon und bin gerade in Jerusalem. Mehr Städte gibts auf meiner Map auch nicht. Heißt das, das ich mit dem Spiel fast durch bin oder muß ich noch ein zweites Mal z.B. nach Damaskus?

Mir fehlen seltsamerweise noch etliche Flaggen in den Städten. Zuviele, als das ich alle übersehen haben könnte (eventuell in Bereichen, die momentan noch nicht frei sind?)

Auch habe ich meines Wissens alle Side-Missionen gemacht in Akkon gemacht, dafür aber noch nicht das Achievment erhalten.

Vielleicht hat es ja einer schon durch und kann meine Frage beantworten, ohne irgendwas zu spoilern.

Thorwan
2007-11-27, 09:53:13
Da ich Assassins Creed noch nicht komplett durchhabe, stelle ich die Frage erstmal hier:

Muß man in die einzelnen Städte mehrmals reisen?
Ich war jetzt in Damaskus, in Akkon und bin gerade in Jerusalem. Mehr Städte gibts auf meiner Map auch nicht. Heißt das, das ich mit dem Spiel fast durch bin oder muß ich noch ein zweites Mal z.B. nach Damaskus?

Mir fehlen seltsamerweise noch etliche Flaggen in den Städten. Zuviele, als das ich alle übersehen haben könnte (eventuell in Bereichen, die momentan noch nicht frei sind?)

Auch habe ich meines Wissens alle Side-Missionen gemacht in Akkon gemacht, dafür aber noch nicht das Achievment erhalten.

Vielleicht hat es ja einer schon durch und kann meine Frage beantworten, ohne irgendwas zu spoilern.
Jede der Städte besteht aus drei Stadtteilen (eigentlich auf der Karte leicht festzustellen). Anfangs ist nur jeweils einer davon zugänglich. Kurz: Ja, du wirst jede Stadt drei Mal bereisen ;)

raumich
2007-11-27, 10:28:27
Ok, danke! Eine Frage noch: Sind nachträglich bereits bereiste Stadtteile weiter zugänglich oder muß ich zusehen, das ich alle Fahnen im ersten Anlauf in den jeweiligen Gebieten finde bzw. alle Sidequest gleich abschliesse?

Henkman
2007-11-27, 11:26:35
Ok, danke! Eine Frage noch: Sind nachträglich bereits bereiste Stadtteile weiter zugänglich oder muß ich zusehen, das ich alle Fahnen im ersten Anlauf in den jeweiligen Gebieten finde bzw. alle Sidequest gleich abschliesse?

Die freigeschalteten Stadtteile sind auch im späteren verlauf des Spieles noch zugänglich so das du die Flaggen nicht in einem Rutsch finden must.

John Williams
2007-11-27, 11:27:38
Ok, danke! Eine Frage noch: Sind nachträglich bereits bereiste Stadtteile weiter zugänglich oder muß ich zusehen, das ich alle Fahnen im ersten Anlauf in den jeweiligen Gebieten finde bzw. alle Sidequest gleich abschliesse?

Ist alles noch zugänglich.

raumich
2007-11-27, 11:31:10
Nochmals danke! Ui Ui Ui.... dann werden die Städte später ja richtig schön groß (nicht das sie im ersten Anlauf irgendwie klein wären). Ich finde das Game übrigens Hammer! Es nervt zwar etwas, das der Ablauf im Grunde immer gleich ist und die damals angesprochenen Kommentare der Passanten ("Warum macht er das bloß", etc.) nerven gewaltig aber ansonsten ist das ein mich absolut motivierendes Game. Zur Zeit liegt bei mir deswegen sogar Super Mario Galaxy in der Ecke.

thiron
2007-11-27, 12:21:32
Groß und verdammt unübersichtlich. Habe meine Missionsaktivitäten im Momemt gestoppt und suche erstmal alle Flaggen. Da kommt 'Freude' auf. X-D

Dr.Doom
2007-11-27, 12:41:04
Tut mir leid aber Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen!

Ich zocke auch auf einer Röhre. Die Farbe des Sozialradars läßt sich ohne Probleme erkennen. Und ich konnte im ganzen Spiel noch keine Schrift ausmachen, die unleserlich war. Kannst Du das mal genauer definieren. Ich empfinde alles als prima lesbar.

Ohne Deine Hardware zu kennen aber vielleicht ist Dein Kabel nicht optimal (nutzt Du ein RGB-Kabel) oder der Fernseher einfach schlecht (soll kein Vorwurf oder keine Unterstellung sein).Tut mir auch leid, dass es dir leid tun muss, aber so sieht es nunmal bei mir aus. ;)

Ich nutze das normale, der Box beigelegte Scart-Adapter-Ding, worein man hinten die drei Cinch-Stecker des zur Box laufenden Kabels steckt.

Ziemlich unleserlich war bspw der erklärende Text im Tutorial, benutze Taste soundso um dies und das zu machen. Da musste ich fast die Nase auf den Fernseher drücken, um da was zu erkennen (half aber kaum etwas).

lukesky
2007-11-27, 13:29:56
Tut mir auch leid, dass es dir leid tun muss, aber so sieht es nunmal bei mir aus. ;)

Ich nutze das normale, der Box beigelegte Scart-Adapter-Ding, worein man hinten die drei Cinch-Stecker des zur Box laufenden Kabels steckt.

Ziemlich unleserlich war bspw der erklärende Text im Tutorial, benutze Taste soundso um dies und das zu machen. Da musste ich fast die Nase auf den Fernseher drücken, um da was zu erkennen (half aber kaum etwas).

... das erklärt einiges :)

Also nur per FBAS (http://de.wikipedia.org/wiki/FBAS) Signal angeschlossen. Die Qualität kann nicht gut sein. Ein RGB Kabel würde schon mal eine deutliche Verbesserung bringen.

Super-S
2007-11-27, 14:29:33
... das erklärt einiges :)

Also nur per FBAS (http://de.wikipedia.org/wiki/FBAS) Signal angeschlossen. Die Qualität kann nicht gut sein. Ein RGB Kabel würde schon mal eine deutliche Verbesserung bringen.

Dafür bleibt der kleine Text aber unberührt.... wirk aber nicht mehr ganz so verschwommen...

raumich
2007-11-27, 14:35:02
Tut mir auch leid, dass es dir leid tun muss, aber so sieht es nunmal bei mir aus. ;)

Ich nutze das normale, der Box beigelegte Scart-Adapter-Ding, worein man hinten die drei Cinch-Stecker des zur Box laufenden Kabels steckt.

Ziemlich unleserlich war bspw der erklärende Text im Tutorial, benutze Taste soundso um dies und das zu machen. Da musste ich fast die Nase auf den Fernseher drücken, um da was zu erkennen (half aber kaum etwas).Also bevor wir uns vor Mitleid noch umarmen und gegenseitig anheulen... ;)

Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschliessen. Beiliegendes Original-Kabel = Schrott

Die 30 Euro die ein "anständiges" Kabel kostet, machen sich DEUTLICH bemerkbar. Ist aber bei jeder Konsole so (leider). Grundsätzlich kann man nochmal Geld für einen vernünftigen Signalüberträger ausgeben. Das Problem hatte ich schon bei der PS1, beim Gamecube, bei der PS2, der 360 und auch bei der Wii. Mit Originalkabel = ok, mit gutem Kabel :love2:

Wie gesagt: Bei mir ist alles gut erkenn- und unterscheidbar. AC sieht selbst auf ner Röhre gut aus. Möchte gar nicht wissen wie gut es in HD aussieht. Solltest Dir also unbedingt ein besseres Kabel anschaffen.

raumich
2007-11-27, 14:39:13
Dafür bleibt der kleine Text aber unberührt.... wirk aber nicht mehr ganz so verschwommen...GRAW hatte auch kleinen Text der mit dem Originalkabel nicht lesbar war. Durch ein besseres Kabel wird die Schrift natürlich nicht größer, durch die Schärfe aber deutlich besser lesbar. Ich sitz beim Zocken selten weiter als 1,5 m vom Fernseher weg. Ist natürlich alles subjektiv da es auch von der Sehstärke der Augen abhängt aber ich kann alle Texte problemlos lesen. Zumindest bei AC und darum gehts ja grad.

Ringwald
2007-11-27, 14:40:22
Bei AC kann ich auch alles lesen obwohl ich kein RGB Kabel nutze aber nur weil mein Fernseher eine Schärfe Einstellung bietet die fast an die Qualli eines RGB Kabels ran kommt.

Trotzdem bleibt AC eine Ausnahme, viele Spiele haben einfach keine Anpassung an PAL.

aoe_forever
2007-11-27, 22:30:12
Altair wurde nach dem Model Francisco Randez aus Montreal gestaltet; inkl. 3D-Scans seines Gesichts mit unterschiedlichen Ausdrücken:

http://www.lienmultimedia.com/article.php3?id_article=13885

http://www.lienmultimedia.com/IMG/arton13885-200x216.jpg

Vielleicht habt ihr ihn auch in der LeMale-Werbung schon gesehen:

http://666kb.com/i/atw5ilui49eniqn8z.jpg

Kira
2007-11-28, 00:10:13
mit jeder Minute des Spiels wird mir klarer... dass ich Recht hatte:

ich kenne die Xbox Version nicht, aber die PS3 Version ist technisch einfach ein unfertiges Spiel. Das Spiel könnte viel besser sein. wenn 25fps flüssig sind, dann hat dieses Spiel 22 fps, die letzten fps fehlen einfach und auch das Tearing ist in diesem Spiel enorm. Es macht den sonst grafischen Eindruck etwas runter. Schade.

Felensis
2007-11-29, 12:04:46
Habe die Xbox 360-Version und die rockt gewaltig. Bis auf Tearing auch keine technischen Probs und gefühlte 30fps, also auf jeden Fall flüssig ^^
Das Spiel ist hamma, nur leider wiederholt sich alles zu oft. Macht aber trotzdem Spaß *g*

gnomi
2007-11-29, 12:15:38
Also ich verstehe nicht, wie sie das Missionsdesign derart in den Sand setzen konnten.
Ist zwar schade um die bezaubernden, großen Spielwelten, aber so habe ich irgendwie wenig Lust, Assassins Creed überhaupt anzuspielen...

Thorwan
2007-11-29, 13:45:22
Also ich verstehe nicht, wie sie das Missionsdesign derart in den Sand setzen konnten.
Ist zwar schade um die bezaubernden, großen Spielwelten, aber so habe ich irgendwie wenig Lust, Assassins Creed überhaupt anzuspielen...
Was genau stört dich denn am Missionsdesign?

gnomi
2007-11-29, 14:35:43
Große Spielwelten müssen für mich mit interessanten Inhalten gefüllt werden.
Assassins Creed soll nach wenigen Stunden sein Pulver verschossen haben und in Routine ausarten.
Generell mag ich etwas straffere, stärker inszenierte Sachen auch lieber, weshalb ich mir auch einiges mehr von Splinter Cell 5 verspreche.

xL|Sonic
2007-11-29, 14:40:20
Wenn du es geschafft haben solltest GTA:SA durchzuspielen, dann solltest du das ohne Probleme mit AC schaffen, ohne das dich etwas an der Spielmechanik stört.

gnomi
2007-11-29, 14:44:51
Habe ich nicht geschafft. :wink:
Aber Mafia habe ich gemocht.
Kein Wunder, das war auch straffer inszeniert und mehr auf die Geschichte fixiert.
Außerdem sagte mir die gesamte Aufmachung sehr zu.
Das Spiel hatte Stil.

thiron
2007-11-29, 14:47:48
Gut. Grand Theft Auto hatte AC aber bei den Missionen einiges voraus in diesem Punkt. Nicht nur die Hauptmissionen waren mit verschiedenen Geschichten unterlegt, sondern auch die Nebenmissionen. Bis auf die 9 Hauptziele sind alle anderen Aktivitäten einfach immer die selben. Ich kann es durchaus nachvollziehen wenn da jemand den Spielspass verliert. Auch bin ich der Meinung das man aus dem Spiel viel mehr hätte rausholen können. Die 'Vorarbeit' auf das Hauptziel wirkt einfach monoton und hinterlässt eher den Eindruck das damit die Spielzeit künstlich gestrckt wird, die ja durchaus sehr lang ist im vergleich zu anderen, aktuellen Spielen


Wir wollen erst mal sehen, wie erfolgreich das erste „Assassin’s Creed“ sein wird. Ich liebe die Welt, die wir mit dem Spiel erschaffen haben, und die übergeordnete Handlungsebene im Spiel. Wir dachten viel darüber nach, wie man zukünftige Titel machen könnte, und wir haben viele Ideen für eine Fortsetzung, an der ich sehr interessiert bin. Ich bin aber auch an anderen Sachen interessiert und werde vielleicht auch etwas anderes Neues machen. Ich bin mir da noch nicht sicher. Wir werden sehen.

http://www.krawall.de/web/Assassin_s_Creed/interview/id,28122/seite,1/s,,c

xL|Sonic
2007-11-29, 14:54:11
Gut. Grand Theft Auto hatte AC aber bei den Missionen einiges voraus in diesem Punkt. Nicht nur die Hauptmissionen waren mit verschiedenen Geschichten unterlegt, sondern auch die Nebenmissionen. Bis auf die 9 Hauptziele sind alle anderen Aktivitäten einfach immer die selben. Ich kann es durchaus nachvollziehen wenn da jemand den Spielspass verliert. Auch bin ich der Meinung das man aus dem Spiel viel mehr hätte rausholen können. Die 'Vorarbeit' auf das Hauptziel wirkt einfach monoton und hinterlässt eher den Eindruck das damit die Spielzeit künstlich gestrckt wird, die ja durchaus sehr lang ist im vergleich zu anderen, aktuellen Spielen


Ändert nichts daran, dass du auf die Größe des Spieles transportiert bei GTA immer das selbe gemacht hast. Klar hast du auch Sandbox Möglichkeiten, aber die hast du in AC auch. Bricht man das ganze aber auf die eigentliche Spielmechanik runter, wars immer der gleiche stupide Ablauf. Vorallem ist die Story verglichen mit Mafia in GTA:SA in der Gesamtheit gesehen ein Witz. Und wenn man die Vorgänger gespielt hat, verschärft sich das ganze nochmals massivst.

Von daher finde ich den Vergleich ganz gut. Jemand der eher zur Mafia Fraktion gehört, wird AC wohl deutlich weniger gefallen als den Leuten, die GTA:SA ohne Probleme, viel und gerne gespielt haben.

Klar AC ist nicht perfekt, hat aber einige gute Ansätze und vielleicht werden ja die Kritikpunkte mit einem 2. Teil komplett ausgemerzt.

Thorwan
2007-11-29, 14:54:22
Große Spielwelten müssen für mich mit interessanten Inhalten gefüllt werden.
Mir ist die Art von AC jedenfalls deutlich lieber, als bspw. Oblivion. Egal wo man dort hingeht, irgendjemand drückt einem ein Quest aufs Auge.
Bei AC hingegen hast du nur eine einzige Aufgabe:
Finde einen Weg, dein Opfer möglichst ohne Aufsehen zu erregen zu beseitigen. Alles Andere ist nebensächlich.
Die offene Welt dient primär dazu, verschiedene Pläne zur Ausführung des Attentats und der Flucht zu ermöglichen.

Assassins Creed soll nach wenigen Stunden sein Pulver verschossen haben und in Routine ausarten.
Generell mag ich etwas straffere, stärker inszenierte Sachen auch lieber, weshalb ich mir auch einiges mehr von Splinter Cell 5 verspreche.
Das kommt natürlich stark auf die herangehensweise an. Spielerisch ist AC wohl eher in der Nähe der Hitman Spiele anzusiedeln (größere Abschnitte, verschiedene Vorgehensweisen) als bei Sam Fisher (Sehr lineare Levels, vorgehensweise auf "schleiche ich an der der Wache vorbei, betäube- oder töte ich sie" beschränkt). Nichts gegen Splinter Cell, aber imho sind diese Spiele hier ein schlechter Vergleich. Wobei SC5 ja den Videos nach auch etwas offener sein wird. Schaun wir mal :)

P.S.: Ich mag die GTA Serie nicht (mehr, seit sie 3rd Person ist). Die Missionen waren mir zu dröge und die Storys konnten mich nicht fesseln. Die PC Version von SA gammelt seit Release nahezu ungespielt auf meiner Platte herum.

thiron
2007-11-29, 14:57:58
Ändert nichts daran, dass du auf die Größe des Spieles transportiert bei GTA immer das selbe gemacht hast. Klar hast du auch Sandbox Möglichkeiten, aber die hast du in AC auch. Bricht man das ganze aber auf die eigentliche SPielmechanik runter, wars immer der gleiche stupide Ablauf.

Von daher finde ich den Vergleich ganz gut. Jemand der eher zur Mafia Fraktion gehört, wird AC wohl deutlich weniger gefallen als den Leuten, die GTA:SA ohne Probleme, viel und gerne gespielt haben.

Darauf kommt es aber nicht an. Ich spiele ja ein Spiel um Spass zu haben und etwas zu erleben. Da ist es für mich wesentlich interessanter 1 mal eine Tankstelle zu überfallen, eine Bank auszurauben, eine Polizeistation in die Luft zu jagen und einen Zug zu verfolgen als 4 mal Bürger auf die gleiche Art und Weise zu retten.

Letztendlich ist es irrelevant ob die Spielmechanik gleich ist oder nicht, wichtig ist: Wie wurde es verpackt?

Thorwan
2007-11-29, 15:13:20
Darauf kommt es aber nicht an. Ich spiele ja ein Spiel um Spass zu haben und etwas zu erleben. Da ist es für mich wesentlich interessanter 1 mal eine Tankstelle zu überfallen, eine Bank auszurauben, eine Polizeistation in die Luft zu jagen und einen Zug zu verfolgen als 4 mal Bürger auf die gleiche Art und Weise zu retten.
Dann mach es nicht. Altair ist Assassine, kein Samariter. Diese Dinger sind nicht ohne Grund optional. Rette die Bürger, wenn sie auf dem von dir angedachten Fluchtweg liegen - Oder lass es sein. Die Bürger zu retten ist genauso spielrelevant wie das Sammeln von Flaggen -> Gar nicht. Wenn nicht gerade jemand Achievementgeil ist oder das Kampfsystem mag, sehe ich keinen Grund sie alle zu retten (oder alle Flaggen zu sammeln).

thiron
2007-11-29, 15:17:06
Dann mach es nicht. Altair ist Assassine, kein Samariter. Diese Dinger sind nicht ohne Grund optional. Rette die Bürger, wenn sie auf dem von dir angedachten Fluchtweg liegen - Oder lass es sein. Die Bürger zu retten ist genauso spielrelevant wie das Sammeln von Flaggen -> Gar nicht. Wenn nicht gerade jemand Achievementgeil ist oder das Kampfsystem mag, sehe ich keinen Grund sie alle zu retten (oder alle Flaggen zu sammeln).

Oh versteh mich nicht falsch. Ich finde das Kampfsystem mit seinen Counter Kills und Attacks sogar sehr gut. Auch die Action Kamera gefällt mir. Trotzdem bleibt einfach nicht viel übrig neben den Hauptzielen.

Ich hätte einfach mehr erwartet von einem Vollpreisspiel. Die Grundessenz ist klasse, ich hoffe nur das bei einem 2ten Teil die Beschäftigungmöglichkeiten vielfältiger sind.

Dunkeltier
2007-11-29, 15:20:22
4/10

Hatte die Möglichkeit, es ausführlich bei einem Freund zu spielen. Mir fehlt einfach jegliche Spieltiefe, zudem ist es teilweise zu einfach. Da legt man sich locker mit einen Haufen Wachen an, und kommt problemlos unbeschadet wieder raus. Etwas hier und da smashen, antäuschen und zack, tot sind sie. Die Weitsicht über die Stadt ist zwar nett, ebenso die grafischen Effekte - nur wirkt alles auf Dauer doch ziemlich eintönig. Nervig ist die Kamera... Vom Hocker reißen tut mich das Game jedenfalls nicht. Selbst für 15 Euro würde ich mir das Spiel nicht kaufen. Genauso ein Rohrkrepierer wie Test Drive Unlimited oder Oblivion. :( Schade.

Thorwan
2007-11-29, 15:31:25
Oh versteh mich nicht falsch. Ich finde das Kampfsystem mit seinen Counter Kills und Attacks sogar sehr gut. Auch die Action Kamera gefällt mir. Trotzdem bleibt einfach nicht viel übrig neben den Hauptzielen.
Das stimmt natürlich. Ich habe auch nicht vor, hier irgendjemandem etwas anderes einzureden. Wenn man mit dieser Art der Missionsgestaltung nichts anfangen kann oder etwas anderes erwartet hat, ist das natürlich schade.

Für mich ist AC eine Offenbarung, aber ich wusste auch was mich erwartet (Ubi sei dank). Der Hauptcharakter ähnelt meinem Pen&Paper-RPG Char in vielerlei Hinsicht, ich mag Stealth Games generell und liebe Tenchu: Wrath of Heaven.
Insofern ist AC wie für mich gemacht :)

zudem ist es teilweise zu einfach. Da legt man sich locker mit einen Haufen Wachen an, und kommt problemlos unbeschadet wieder raus.
Bei diesem Part kann ich dir nur beipflichten. AC ist deutlich zu einfach. Beim Rest hingegen nicht.

Hydrogen_Snake
2007-11-29, 15:32:21
4/10

Hatte die Möglichkeit, es ausführlich bei einem Freund zu spielen. Mir fehlt einfach jegliche Spieltiefe, zudem ist es teilweise zu einfach. Da legt man sich locker mit einen Haufen Wachen an, und kommt problemlos unbeschadet wieder raus. Etwas hier und da smashen, antäuschen und zack, tot sind sie. Die Weitsicht über die Stadt ist zwar nett, ebenso die grafischen Effekte - nur wirkt alles auf Dauer doch ziemlich eintönig. Nervig ist die Kamera... Vom Hocker reißen tut mich das Game jedenfalls nicht. Selbst für 15 Euro würde ich mir das Spiel nicht kaufen. Genauso ein Rohrkrepierer wie Test Drive Unlimited oder Oblivion. :( Schade.

Holy Shi:eek:

Ringwald
2007-11-29, 15:34:57
@Dunkeltier
Auf was für Rollenspiele stehst du?
Also nur so aus neugier :smile:

thiron
2007-11-29, 15:40:26
Ich bin wirklich mal gespannt ob Assassins Creed noch weitergeführt wird. Verdienen würde es das Spiel sicher. Ich bin bin auch guter Hoffung das sich Ubi die Kritiken zu Herzen nimmt. Nicht so wie EA.

Oblivion als Rohrkrepierer zu bezeichenen halte ich schon für sehr gewagt.


@Dunkeltier
Auf was für Rollenspiele stehst du?



Call of Duty 4 und Soldier of Fortune. Der Oblivion Shooter war wohl nichts für ihn. Keine Maschinengewehre unzo. (y)

Ringwald
2007-11-29, 15:46:56
Argh ich hab den Thread hier mit dem Mass effect Thread verwechselt.
Na gut Assassin's Creed ist ja eh ein bisl wie ein Rollenspiel :smile:

edit
Mein Kumpel hat auch Probleme mit der Kamera was ich nicht ganz verstehe weil es nicht wirklich anders ist als bei anderen 3. Person Spielen ist.

thiron
2007-11-29, 15:52:00
edit
Mein Kumpel hat auch Probleme mit der Kamera was ich nicht ganz verstehe weil es nicht wirklich anders ist als bei anderen 3. Person Spielen ist.

Wenn du einen Counter Kill machst positioniert sich die Kamera manchmal hinter irgendwelchen Objekten, und selten sind in der normalen Ansicht mal ein paar Sachen im Weg, so das man nicht mehr genau sieht wo die Gegner sind. Aber das ist eigentlich recht selten. Nicht so das es extrem störend wäre.

Ansonsten ist die Kameraführung beinahe vorbildlich. Ganz zu schweigen von der Steuerung des Spiels. Simpel aber über jeden Zweifel erhaben. Das was dabei hinten raus kommt zählt. ;)

Dunkeltier
2007-11-29, 16:36:50
@Dunkeltier
Auf was für Rollenspiele stehst du?
Also nur so aus neugier :smile:


Alles andere. Zelda, Mystic Quest, Kameo... Aber AC ist für mich nur ein Tomb Raider Metzelverschnitt. Meine Meinung.


Wenn du einen Counter Kill machst positioniert sich die Kamera manchmal hinter irgendwelchen Objekten, und selten sind in der normalen Ansicht mal ein paar Sachen im Weg, so das man nicht mehr genau sieht wo die Gegner sind. Aber das ist eigentlich recht selten. Nicht so das es extrem störend wäre.

Ansonsten ist die Kameraführung beinahe vorbildlich. Ganz zu schweigen von der Steuerung des Spiels. Simpel aber über jeden Zweifel erhaben. Das was dabei hinten raus kommt zählt. ;)


Ja, habe ich ja gesehen wie toll. ^^ Mal sind Kisten im Weg, dann Passanten, dann ein Holzbalken, dann wieder eine Häuserwand, dann schaut sie mal in die falsche Richtung. Sowas find ich in GoW besser gelöst.

Diarrhorus
2007-11-29, 19:40:20
Alles andere. Zelda, Mystic Quest, Kameo... Aber AC ist für mich nur ein Tomb Raider Metzelverschnitt. Meine Meinung.
Das sind doch alles keine Rollenspiele Oo

Ringwald
2007-11-29, 20:40:50
Mystic Quest war garantiert ein RPG aber Kameo sicherlich nicht.

Dr.Doom
2007-11-29, 22:49:01
... das erklärt einiges :)

Also nur per FBAS (http://de.wikipedia.org/wiki/FBAS) Signal angeschlossen. Die Qualität kann nicht gut sein. Ein RGB Kabel würde schon mal eine deutliche Verbesserung bringen.Da ich auch für meinen Gamecube ein extra RGB-Kabel habe, habe ich mir nun auch für die 360 das originale Scart/RGB-Kabel von Microsoft gekauft ( 24€ :( ) - hat leider nullkommanix gebracht.

Die Bürger zu retten ist genauso spielrelevant wie das Sammeln von Flaggen -> Gar nicht. Wenn nicht gerade jemand Achievementgeil ist oder das Kampfsystem mag, sehe ich keinen Grund sie alle zu retten (oder alle Flaggen zu sammeln).Überflüssig? Echt? Ich frage mich, wieso es (ständig?) so sinnlose Spielelemente gibt.
Schon bei The Darkness hat mich genervt, dass man so viel Energie in das Suchen der Telefonnummerzettel investieren kann - und es im Grunde rein gar nichts bringt (ausser 0,04 Sekunden Spass, okay).

Mass Effekt motiviert mich da gerade mehr: Gespräche führen ist nicht nur unterhaltsam, nein, man bekommt teilweise sogar Exp dafür. FInde ich gut, dass man für seine "Bemühungen" gleich wieder ein Rückkoppelung hat zum Spiel - nicht nur ich habe Spass am Zuhören, auch meine Spielfigur hat was davon, wovon ich dann gleich auch wieder was habe... *g*

Iceman346
2007-11-29, 23:00:32
Schon bei The Darkness hat mich genervt, dass man so viel Energie in das Suchen der Telefonnummerzettel investieren kann - und es im Grunde rein gar nichts bringt (ausser 0,04 Sekunden Spass, okay).

Mit den Teilen haste bei Darkness die Bonusmaterialien freigeschaltet. Auch nicht wirklich wichtig, aber teilweise doch ganz nett.

Dr.Doom
2007-11-29, 23:13:10
Mit den Teilen haste bei Darkness die Bonusmaterialien freigeschaltet. Auch nicht wirklich wichtig, aber teilweise doch ganz nett.Ich weiss. Mit diesem Bonuskram zum Freischalten kann ich nichts anfangen. Wenn ich was im Spiel mache, dann soll sich das auch aufs Spiel auswirken. Bspw. Exp fürs Sammeln und diese dann für etwas aufwenden - so wird man wenigsten motiviert etwas zu suchen. Die Rufnummern heb ich nichtmal mehr auf, wenn ich direkt daran vorbeikomme...

dildo4u
2007-12-01, 01:27:21
Der PS3 Patch ist da

http://www.onpsx.de/news.php?id=17490

Kira
2007-12-01, 10:06:03
mal sehen obs was bringt.. lade es nun runter

Kira
2007-12-02, 01:54:35
also der Patch hat dem Spiel deutlich gut getan.

Nur breche ich es nun ab und schicke es Montag zurück. Für mich ist es vom gameplay her sowas von langweilig, einfach unglaublich... immer das gleiche.

Echt schade! Hätte es kein Uncharted gegeben, was die Messlatte auf der PS3 nun höher gesetzt hat, dann hätte ich dem Spiel gezwungener Maßen vllt noch ne Chance gegeben, so wird es von mir nicht mehr angefasst werden und ein Titel mit persönlich Awarad "Trailer und Tv-Spots-besser-als-das-Spiel" abgestempelt.

Einfach nur langweilig.

Super-S
2007-12-02, 03:47:22
also der Patch hat dem Spiel deutlich gut getan.

Nur breche ich es nun ab und schicke es Montag zurück. Für mich ist es vom gameplay her sowas von langweilig, einfach unglaublich... immer das gleiche.

Echt schade! Hätte es kein Uncharted gegeben, was die Messlatte auf der PS3 nun höher gesetzt hat, dann hätte ich dem Spiel gezwungener Maßen vllt noch ne Chance gegeben, so wird es von mir nicht mehr angefasst werden und ein Titel mit persönlich Awarad "Trailer und Tv-Spots-besser-als-das-Spiel" abgestempelt.

Einfach nur langweilig.

seit wann kann man Spiele bei nicht gefallen... zurück schicken? :eek:

mbee
2007-12-02, 09:52:40
seit wann kann man Spiele bei nicht gefallen... zurück schicken? :eek:
Wenn man das Fernabsatzgesetz auf eine IMO ziemlich "asoziale" Weise missbraucht, wie es so einige Zeitgenossen gerne tun...
Es sei denn, er hätte es ausgeliehen. Das wäre natürlich etwas anderes.

Grestorn
2007-12-02, 11:06:08
Wenn man das Fernabsatzgesetz auf eine IMO ziemlich "asoziale" Weise missbraucht, wie es so einige Zeitgenossen gerne tun...
Es sei denn, er hätte es ausgeliehen. Das wäre natürlich etwas anderes.

Geöffete Spiele dürfen auch nach dem Fernsabsatzgesetz nicht zurückgeschickt werden.

Kira
2007-12-02, 11:08:35
ich habe es online ausgeliehen ;)

mbee
2007-12-02, 11:11:02
Geöffete Spiele dürfen auch nach dem Fernsabsatzgesetz nicht zurückgeschickt werden.
Danke für die Info. Spiele sowie Zeitschriften und Ton/Bildträger sind da wohl tatsächlich vom Widerrufsrecht ausgenommen.

xL|Sonic
2007-12-02, 17:24:22
Hatte gerade nen komischen Bug. Hab jetzt meinen ersten Auftrag erfüllen wollen, jedoch lief das alles ziemlich anders als ich es geplant hatte. Nach der Hinrichtung des einen Handlangers wurde ich von Passanten eingekeilt, so dass ich gleich enttarnt wurde. Ich hab also versucht über die Dächer erstmal aus dem Sichtbereich zu fliehen und wollte auf dem Dach in so ein Versteck springen. gesagt getan...was passiert? Plötzlich seh ich ich mich auf dem Platz wieder und sehe in der Ablaufenden Sequenz, wie ich meinen Auftrag erledige...super Sache ;)

Pennywise
2007-12-02, 23:26:07
Für mich die richtige Mischung aus Action, Grafik und entdecken. Tomb Raider mit weniger aufwändigen Hüpforgien. Eine glatte 9 würde ich sagen.

Endlich mal kein dämlicher Schlauchlevel Shooter mit hirnverbrannter Story.

aoe_forever
2007-12-02, 23:37:51
Endlich mal kein dämlicher Schlauchlevel Shooter mit hirnverbrannter Story.

Uncha...? ;D

Ich liebe AC. z.B. diese "Viagra-Email"...

in der die groß geschriebenen Buchstaben WE WILL BE THERE SOON ergeben. Genial.

Ein Spiel das man in sehr vielen Varianten erleben kann.

Pennywise
2007-12-03, 00:02:09
Wie meinen? Ist schon spät, irgendwie kann ich nicht ganz folgen. :uponder:

Thorwan
2007-12-03, 04:18:03
Wie meinen? Ist schon spät, irgendwie kann ich nicht ganz folgen. :uponder:
Ist eines von den kleinen Rätseln im Spiel (nur lesen wenn du durch bist):
Auf Lucys Computer ist gegen Ende eine Email zu finden, die nach Viagra Spam ausschaut. Liest man jedoch nur die Großbuchstaben, ergibt sich der von aoe_forever genannte Text.

Skusi
2007-12-03, 14:53:45
Also irgendwie bilde ich mir ein AC läuft mit Patch eine Ecke runder auf der PS3.
Teart zwar immer noch ordentlich, aber die Slowdowns sind doch recht stark reduziert.

mfG

Kalimar
2007-12-26, 05:59:06
habe das spiel nun auch durch, endlich mal. ich muss sagen: irgendwie total langweilig die ganze zeit. jede mission läuft nach dem selben schema, nach 20 minuten spielen hat man schon alles gesehen eigentlich, dann wiederholt sich alles nur. finde ich ziemlich schade, dass die da nicht mehr draus gemacht haben. grafisch und von den animationen her natürlich spitze, aber das holt die kuh auch nicht mehr vom eis.

zum schluss:
argh, was bitte war das denn für eine scheisse? kann ich nicht nachvollziehen, warum die da so eine alberne verschwörung oder was auch immer draus machen. eine story a la "ahh hilfe, bösewicht koopa hat prinzessin peach entführt und muss gerettet werden" hätte mir da mehr gefallen. und dass man zum schluss dann auch gegen tausend gegner auf einmal kämpfen muss, als assassine ... hätte man sich was anderes einfallen können, was herausfordernt ist. an einem ort kann man die gegner einfach die klippe runterschmeissen, am andern ort nicht, und die double vom almouhajin (??) waren verbuggt. bin rumgerannt, bis ich auf abstand war, dann habe ich 2-3 messer geworfen und die waren alle tot?
naja. wenn man zum schluss sich die credits anguckt, dann ist man nochmal im labor unterwegs. man kann den passwortstift (oder was auch immer) von der frau nehmen und sich in den computer einloggen und dann mails lesen. leider werde ich da auch nicht schlau draus. soll wahrscheinlich die verschwörungssache noch attraktiver machen ... NOT. hab ich da zum schluss noch was übersehen? da sind noch 2 andere computer, für die man leider kein passwort hat

|-Sh0r7y-|
2007-12-26, 08:55:02
Ich denke ebenfalls, dass man das Spiel erst auf der 360 angefangen hat und dann gemerkt hat wie stark die eher schwache Hardware der XBox 360 die Entwicklung limitiert. Auf der PS3 wird das Spiel nun wahrscheinlich ordentlich zu entwicklen sein bei stabiler Framerate.


Diese Gerüchte aus den Xbox Foren, die natürlich von einigen Personen hier aufgegriffen werden, häufen sich. Ich denke MS und die Hardcorefanboys der Newsseiten wissen sich nicht mehr anders zu helfen. Was gab es da zuletzt für böse Gerüchte?

- Assassins Creed soll auf einer Xbox 360 laufen
- Assassins Creed soll mit einem Xbox 360 Pad gespielt worden sein
- die PS3 (499€) soll keine austauschbare Festplatte haben
- die PS3 (499€) soll keine wireless Pads unterstützen
- ... etc.

Ist schon wirklich erstaunlich, was da so alles mieses an Lügen in der Xbox Szene produziert wird, nur weil es immer deutlicher wird, dass die PS3 massiv besser sein wird. Aber wenn schon MS-Angestellte am laufenden Band lügen, was soll man dann den patriotischen US-Fanboys vorwerfen, wenn sie es so vorgemacht bekommen?
Hab grade mehr durch zufall die erste seite angefangen zu lesen und inzwischen kann ich nicht aufhören zu lesen... echt mal was dda so einige verrückten da so schreiben, und da soll sich noch wer wundern wieso die ps3 nicht die hohen erwartungen von sony erfüllt!!!

Inzwischen weiss ja jeder das spiele auf der 360 besser aussehen als auf ps3.
liest mal selbst euren kram, Sony gehirnwäsche werbe propaganda wo hin das auge nur sehen kann ohne das wer geld für bekommen hat ;)

Nick Nameless
2007-12-26, 13:26:19
habe das spiel nun auch durch, endlich mal. ich muss sagen: irgendwie total langweilig die ganze zeit. jede mission läuft nach dem selben schema, nach 20 minuten spielen hat man schon alles gesehen eigentlich, dann wiederholt sich alles nur. finde ich ziemlich schade, dass die da nicht mehr draus gemacht haben. grafisch und von den animationen her natürlich spitze, aber das holt die kuh auch nicht mehr vom eis.


Deswegen finde ich die Bewertungen hier auch rätselhaft. AC hat massive Schwächen, die imo Wertungen von 9 und 10 unmöglich machen.

Iceman346
2007-12-26, 13:42:34
Hab grade mehr durch zufall die erste seite angefangen zu lesen und inzwischen kann ich nicht aufhören zu lesen... echt mal was dda so einige verrückten da so schreiben, und da soll sich noch wer wundern wieso die ps3 nicht die hohen erwartungen von sony erfüllt!!!

Inzwischen weiss ja jeder das spiele auf der 360 besser aussehen als auf ps3.
liest mal selbst euren kram, Sony gehirnwäsche werbe propaganda wo hin das auge nur sehen kann ohne das wer geld für bekommen hat ;)

Das war halt der olle Betareverse, PS3 Fanboy bis zum gehtnichtmehr und durchweg am rumflamen wo ging. Ernstzunehmen war das kein Stück, glücklicherweise sind seien Aktivitäten im Konsolenforum deutlich zurückgegangen. Aber ist im Nachhinein schon lustig zu sehen wie falsch manche Fanboys teilweise lagen.

Shaft
2007-12-26, 14:00:07
Das war halt der olle Betareverse, PS3 Fanboy bis zum gehtnichtmehr und durchweg am rumflamen wo ging. Ernstzunehmen war das kein Stück, glücklicherweise sind seien Aktivitäten im Konsolenforum deutlich zurückgegangen. Aber ist im Nachhinein schon lustig zu sehen wie falsch manche Fanboys teilweise lagen.


Habe mir die ersten 15 Seiten des Threads nochmal auf Sh0r7y Posts durchgelesen, war sehr amüsant, richtiges gezanke wie im Kindergarten.

Jaja, die guten alten Zeiten, als Beta hier aktiver war gabs noch richtige Action.

Ist AC jetzt Zeitgleich erschienen auf beiden Konsolen?

Ringwald
2007-12-26, 14:03:02
Jesus samt Konsorten darfst du auch nicht vergessen und dann noch die ganzen Gäste :ulol:
Oh man die ersten Pages haben ja ein richtigen Unterhaltungswert ;D
Das 3Dc muss unbedingt der Nachwelt erhalten bleiben!

Iceman346
2007-12-26, 14:22:02
Wobei Jesus gegen Beta harmlos ist ;)

Shaft
2007-12-26, 14:51:17
Jesus samt Konsorten darfst du auch nicht vergessen und dann noch die ganzen Gäste :ulol:
Oh man die ersten Pages haben ja ein richtigen Unterhaltungswert ;D
Das 3Dc muss unbedingt der Nachwelt erhalten bleiben!


Da empfehle ich die ersten PS3 und Xbox Sammelthreads als Leselektüre.

Unterhaltung vom feinsten, hab grad bissl reingeschaut.

Thorwan
2007-12-26, 15:25:09
zum schluss:
argh, was bitte war das denn für eine scheisse? kann ich nicht nachvollziehen, warum die da so eine alberne verschwörung oder was auch immer draus machen. eine story a la "ahh hilfe, bösewicht koopa hat prinzessin peach entführt und muss gerettet werden" hätte mir da mehr gefallen. und dass man zum schluss dann auch gegen tausend gegner auf einmal kämpfen muss, als assassine ... hätte man sich was anderes einfallen können, was herausfordernt ist. an einem ort kann man die gegner einfach die klippe runterschmeissen, am andern ort nicht, und die double vom almouhajin (??) waren verbuggt. bin rumgerannt, bis ich auf abstand war, dann habe ich 2-3 messer geworfen und die waren alle tot?
naja. wenn man zum schluss sich die credits anguckt, dann ist man nochmal im labor unterwegs. man kann den passwortstift (oder was auch immer) von der frau nehmen und sich in den computer einloggen und dann mails lesen. leider werde ich da auch nicht schlau draus. soll wahrscheinlich die verschwörungssache noch attraktiver machen ... NOT. hab ich da zum schluss noch was übersehen? da sind noch 2 andere computer, für die man leider kein passwort hat
Da scheinst du einige Male zwischendurch nicht zugehört zu haben. Oder ist die deutsche Version einfach so schlecht übersetzt, dass der Sinn verloren geht? Zugriff auf die Computer von Warren und Lucy hat man eigentlich schon ein gutes Stück vor dem Ende des Spiels. Hast du denn immer mit Lucy gesprochen (Conversationalist Achievement)? Einzig der Laptop im Konferenzraum ist erst am Ende zugänglich.

Imho hat AC eines der besten offenen Enden der letzten paar Jahre. Nicht das üblich Cheesige "Nach den Credits kommt noch eine 10 Sekunden Szene, die alles über den Haufen wirft", sondern ein perfekt durchgeplantes Ende, dass auf weitere Teile hoffen und spekulieren lässt ohne deren Handlung zu verraten.

Siehe auch dieses Posting: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6060292&postcount=910

Kalimar
2007-12-26, 15:51:07
Deswegen finde ich die Bewertungen hier auch rätselhaft. AC hat massive Schwächen, die imo Wertungen von 9 und 10 unmöglich machen.

Ja, leider. Ich hab recht flott nach dem ich mit dem Spielen begonnen habe gevotet. Der erste Eindruck ist natürlich sehr gut, die Schwächen werden erst später deutlich. Habe 9 Punkt gevotet, würde aber jetzt 6,5 voten.

@Thorwan: Kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Fand diese ganze Assassine/Templer Geschichte ziemlich albern und wie gesagt. Aber ist natürlich Geschmackssache.


Ich denke, dass ich das Spiel gegen etwas anderes Eintauschen werde, da der Wiederspielwert eher gering ist. Stundenlang durch die Städte rennen und Fahnen/Templer noch zuende sammlen würde mir keinen Spaß mehr machen, leider.

Kira
2007-12-26, 16:09:53
@ Kalimar:

Interesse an nem Tausch gegen VF5? (kein einziger Kratzer bze Fingerabdruck) ;)

raumich
2007-12-26, 22:32:12
Deswegen finde ich die Bewertungen hier auch rätselhaft. AC hat massive Schwächen, die imo Wertungen von 9 und 10 unmöglich machen.Naja, ich seh das etwas anders. Okay, der Spielablauf wiederholt sich wirklich recht schnell. Aber mir macht genau dieser Spielablauf unheimlich viel Spaß. Dafür würde ich 9 bis 10 Punkte geben die Du hier ansprichst. Und ich würde dies tun, ob ich das nun 5 Stunden oder 20 Stunden tun darf. Das ändert nichts an der Tatsache, das mir es Spaß macht.

Ich empfinde gerade das Gegenteil. Eben das es heute viele Spiele gibt, die es unbewusst falsch machen. Die versuchen abwechslungsreich zu sein, schaffen aber durch die Abwechslung auch Sequenzen, die einem eventuell nicht gefallen.

"Gears of War" um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Es machte mir einen Heidenspaß durch die Level zu gehen und rumzuballern. Dann kam auf einmal diese unsägliche Fahrsequenz. Nur das da mal ein bißchen Abwechslung drin ist. Mich hat die Sequenz aber genervt und gefrustet weil ich sie zudem unnötig schwer fand und ich war froh als sie rum war. Solche Sequenzen können aber verhindern, das ich mich ein zweites Mal an ein Spiel setze, um es nochmal durchzuspielen. Statt der Sequenz hätte ich lieber noch einen Level lang irgendwelche Monster zerlegt.

Natürlich gibt es auch gegenteilige Beispiele. Call of Duty 4 z.B. Das ist Spielerisch einigermaßen abwechslungsreich (mal nur schleichen, mal viel ballern) und trotzdem hat mir alles Spaß gemacht. Es hätte aber auch anders kommen können.

zerwi
2007-12-27, 01:45:45
ich bin nu auch kurz vor ende ( denk i mir zumindest ^^ ) und mir gefällts immer noch sehr gut (ich kann die teils harte kritik ueberhaupt nicht nachvollziehen)

klar wiederholt sich der ablauf .. nur hab ich bis jetzt kein spiel mit diesem ablauf gespielt und daher wird mir das auch nicht so schnell langweilig werden

Wertung geb ich dann ab wenn ich fertig bin

zerwi
2007-12-27, 15:35:15
so fertig nun:

Ich find das Spiel gut, werte gerade noch mit 9/10 (zu einfach fand ichs am Ende auch nicht, mich hätts genervt wenn ich öfter gestorben wär)

negativ: wie kanns sein, dass ich hier im thread lesen muss, dass man zugriff auf karten mit gegnerpositionen etc. hat ? im spiel selbst wurde ich nie darauf hingewiesen ( er erzaehlt im büro zwar immer seine story, das wars dann aber auch ) btw. weis ich immer noch nicht wie ich diese karten öffnen kann ;>

aoe_forever
2007-12-27, 16:06:38
negativ: wie kanns sein, dass ich hier im thread lesen muss, dass man zugriff auf karten mit gegnerpositionen etc. hat ? im spiel selbst wurde ich nie darauf hingewiesen ( er erzaehlt im büro zwar immer seine story, das wars dann aber auch ) btw. weis ich immer noch nicht wie ich diese karten öffnen kann ;>

Man geht einfach im Pause-menü auf den Memory-Block den man gerade spielt; der DNA-Strang füllt sich mit weißen DNA-Strängen für die erfüllten Missionen. Die kann man mit RT LT durchschalten und nochmal die Informationen lesen, die man erhalten hat. Bei einigen steht unten drunter "> view attachment"; darunter verbirgt sich dann z.B. die Karte.

Edit: Update für die 360 ist seit heute nacht auch draußen.

Kalimar
2007-12-30, 07:39:59
Das ist auch so ein Aspekt, dass das Spiel so nieder macht. Habe das mit den Karten auch aus Zufall entdeckt. Am Anfang dachte ich, wenn der Informant mir was zusteckt, wäre das nur imaginär, sodass sich eben nur der Informationsfortschritt erweitert.
Aber diese Karten sind eh kaum brauchbar. Man muss fast schon Architekt sein, damit man diese halbwegs deuten kann (ja, warum ist oben nicht Norden?!) Ein klassisches Pergament hätte mir mehr gefallen, als diese Cyber DNA Sache.

Kira
2007-12-30, 12:54:20
Ich denke, dass ich das Spiel gegen etwas anderes Eintauschen werde, da der Wiederspielwert eher gering ist. Stundenlang durch die Städte rennen und Fahnen/Templer noch zuende sammlen würde mir keinen Spaß mehr machen, leider.

Wie schauts aus? Verkauf bzw Tausch mit Aufzahlung gegen Virtua Fighter 5 (wie neu, kein einziger Kratzer etc)?

Pennywise
2007-12-30, 18:19:09
Ich fand das Ende blöd, zumal man in den Konferenzraum schon vorher kam, der Schlussgag vorm Abspann nett, aber hätte noch etwas umfangreicher ausfallen können. Der Abspannscroller war länger als bei Harry Potter ;D

xL|Sonic
2008-01-21, 22:43:16
So hab es jetzt auch durch und ich fand es eigentlich richtig gut, aber auch nur wenn man es in wohl dosierten Zügen spielt und nicht am Stück, da es sonst einfach zu stark abtörnt das ewig gleiche Schema. Die Story fand ich auch richtig gut.

icemanemp
2008-01-22, 23:08:27
Ich hab mein Assassin Creed vor Beendung verkauft. War mir ehrlich gesagt zu eintönig. War ja wirklich immer das gleiche! Da geb ich das Geld dann lieber für DMC 4 oder Ratchet & Clank aus...

Kira
2008-01-27, 15:55:30
wie kann ich n den patch installieren? bei mir kommt nichts... was muss ich machen?

EL_Mariachi
2008-01-27, 17:35:20
mhmmm der patch kommt automatisch... wie alle patches halt... ;)


.

THEaaron
2008-01-27, 17:52:05
Na, manchmal musst du das Spiel mehrmals beenden und wieder starten bis der Patch kommt.. hatte ich auch schon. ;)

Storm
2008-01-27, 18:35:15
Das Spiel sieht toll aus! Am Anfang dachte ich WOOOOOOOOOOoooooooooooooowwwwwwwwWW

geil! 1h Später dachte ich WTF!"?!`Das ist alles?? Habe dem Spiel 5/10 gegeben. 50% für die gute Grafik und einfache Steuerung. 50% Abzug für das langweiligste Game das ich bisher gespielt habe.
Sry aber etwas mehr Mühe hätte man sich machen können beim Missionsdesign.

Naja irgendwas ist ja immer :/

THEaaron
2008-01-27, 18:37:43
Nach 1 Stunde zocken hat man nichtmal alle möglichen Missionsarten gesehen!?

Kira
2008-01-27, 18:46:43
Na, manchmal musst du das Spiel mehrmals beenden und wieder starten bis der Patch kommt.. hatte ich auch schon. ;)

wie meinst du? also ich starte das game und im startmenu wo fortsetzen und neues spiel steht, spiel verlassen und wieder neu starten? wie oft muss ich das denn noch machen? hab ich schon 5 x oder so :(

Storm
2008-01-27, 18:57:26
Nach 1 Stunde zocken hat man nichtmal alle möglichen Missionsarten gesehen!?

Fang mal an und schau was du in einer Stunde siehst. Das siehst du die restliche Spielzeit auch. Sogar die Personen mit denen man redet sehen oft gleich aus, obwohl es sich um 2 unterschiedliche Personen handelt. Ich habe nicht nur 1h gespielt, aber nach 1h Spielzeit gibts nicht mehr viel neues.

Missionsarten?

Reite in Stadt x und töte Herr Y. Infos besorgen ----> auf nen Turm klettern und der minimap folgen---> töten---> zurück zu boss. Weils so schön war, gleich nochmal. Nach dem neunten mal ist, wie es aussieht das Spiel vorbei. Danke, aber Missionsarten? Wovon redest du? Taschendiebstahl? Verhören? Gähn....

Kampfsystem ist ebenfalls witzlos. R1 gedrückt halten und im passenden moment viereck. Richtiges Action Gefühl will da nicht aufkommen. Villeich ist es auch einfach kein Game für mich.

THEaaron
2008-01-27, 20:41:31
Viel Abwechslung bietet das Spiel nicht, aber das mit der einen Stunde ist doch total übertrieben.
Nach 3 Stunden ok, dann ist wirklich alles gleich, aber bitte nicht immer so übertreiben.

Das Kampfgefühl ist jedenfalls Geschmackssache und gefällt mir ganz gut.

EL_Mariachi
2008-01-29, 20:40:23
mhmmm ich bräuchte mal hilfe...

in Gedächtnisabschnitt 3 (Akon), im linken DNS Strang der 3 Steg ist noch nicht freigeschalten obwohl ich ansich alles erledigt habe in Akon...

Türme hab ich alle, Bürger gerettet auch... den Auftragsmord hab ich auch schon erledigt.

Jemand ne Idee?


.

Super-S
2008-01-29, 21:49:44
mhmmm ich bräuchte mal hilfe...

in Gedächtnisabschnitt 3 (Akon), im linken DNS Strang der 3 Steg ist noch nicht freigeschalten obwohl ich ansich alles erledigt habe in Akon...

Türme hab ich alle, Bürger gerettet auch... den Auftragsmord hab ich auch schon erledigt.

Jemand ne Idee?


.

Da musst du das Game verkaufen.... und wenn es ersteigert wurde auf Ebay-Island, wird der Gedächtnisabschnitt freigeschaltet. Dann kommt das Ebay-Logo :redface:

John Williams
2008-01-29, 21:56:09
Da musst du das Game verkaufen.... und wenn es ersteigert wurde auf Ebay-Island, wird der Gedächtnisabschnitt freigeschaltet. Dann kommt das Ebay-Logo :redface:
:D
Muhahahaha, gemein.

EL_Mariachi
2008-01-29, 22:20:33
grrrr Ihr Nasen :D

.

Kira
2008-01-29, 23:00:50
bei mir kommt immer noch kein patch... kotz... ärger... scheiße... ich wills endlich mit patch und es geht net

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402070