PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Motorsport 2 [XB360]


Seiten : 1 [2] 3

TheCounter
2006-08-25, 17:20:52
25.08.06 - Das Rennspiel Forza Motorsport 2 von Microsoft soll in Europa wohl erst in diesem Winter erscheinen (22.12.06 - 20.03.07).

Also kommts in den USA doch schon im November? Die können doch für die Lokalisierung nicht so lange brauchen :confused:

Lilebror
2006-08-25, 17:23:21
Wäre ja auch etwas seltsma wenn ein Spiel von dem man noch absolut gar nichts gesehen hat schon so schnell fertig wäre. War mir völlig klar...

Das nicht viel gezeigt werden würde haben die aber auch begründet, nämlich damit das sie die Zeit die sie bräuchten um eine Demo fertig zu stellen bzw. Videos zu machen lieber nutzen um das Spiel so schnell wie möglich zum abschluss zu bringen.

Jesus
2006-08-25, 17:26:17
Das nicht viel gezeigt werden würde haben die aber auch begründet, nämlich damit das sie die Zeit die sie bräuchten um eine Demo fertig zu stellen bzw. Videos zu machen lieber nutzen um das Spiel so schnell wie möglich zum abschluss zu bringen.


Einen Screenshot zu machen kostet schon verdammt viel Zeit ;) Die Zeit um einen aufwendigen Rendertrailer zu erstellen hatten sie ja anscheinend...


Also kommts in den USA doch schon im November? Die können doch für die Lokalisierung nicht so lange brauchen :confused:

Wo liest du das raus? Das ist die GDC, da intressiert eigentlich niemand wann was in den USA rauskommt...

TheCounter
2006-08-25, 17:34:42
Wo liest du das raus? Das ist die GDC, da intressiert eigentlich niemand wann was in den USA rauskommt...

Ich habs doch extra schon fett hinterlegt in meinem Quote:

Das Rennspiel Forza Motorsport 2 von Microsoft soll in Europa wohl erst in diesem Winter erscheinen (22.12.06 - 20.03.07).

drexsack
2006-08-25, 17:41:25
Naja, besser als Betatester spielen..

Shaft
2006-08-25, 18:34:54
Schade schade, hat schon mit einer verschiebung gerechnet.

Gast
2006-08-25, 18:36:05
Ein Monat Verschiebung ist ja nun jetzt nicht so dramatisch.

Super Grobi
2006-08-25, 20:52:00
Ich hab gerade wieder Forza1 gezockt! Also wenn der Drivantar in Forza2 so dämlich ist, flipp ich aus dem Stand durch die Decke!

Boaaaaaaa wie dämlich ist dieses Arschloch? Jeden Fahrfehler, den ich je gemacht hab, wird 1:1 nachgemacht (man fährt auch gerne neben der Strecke durchs Grün). Bei GT4 war der "Drivantar" VOLL lernfähig und hat selber aus seinen eigenen fehler gelernt.

*arghhhhhhh*
SG

Gast
2006-08-25, 21:10:06
Ich hab gerade wieder Forza1 gezockt! Also wenn der Drivantar in Forza2 so dämlich ist, flipp ich aus dem Stand durch die Decke!

Boaaaaaaa wie dämlich ist dieses Arschloch? Jeden Fahrfehler, den ich je gemacht hab, wird 1:1 nachgemacht (man fährt auch gerne neben der Strecke durchs Grün). Bei GT4 war der "Drivantar" VOLL lernfähig und hat selber aus seinen eigenen fehler gelernt.

*arghhhhhhh*
SG
Ja das soll sich gebessert haben, in FM1 fuhr der Drivatar mal gut, mal schlecht. Aber mal Hand aufs Herz, wieso lässt man einen anderen fahren als selbst?

xL|Sonic
2006-08-25, 21:24:38
Ich hab gerade wieder Forza1 gezockt! Also wenn der Drivantar in Forza2 so dämlich ist, flipp ich aus dem Stand durch die Decke!

Boaaaaaaa wie dämlich ist dieses Arschloch? Jeden Fahrfehler, den ich je gemacht hab, wird 1:1 nachgemacht (man fährt auch gerne neben der Strecke durchs Grün). Bei GT4 war der "Drivantar" VOLL lernfähig und hat selber aus seinen eigenen fehler gelernt.

*arghhhhhhh*
SG

Auf der anderen Seite wäre ein perfekter Drivatar ja auch langweilig und würde das Spiel viel zu einfach machen.
Es ist schwer, das auszubalanciren. Mal sehen, wie das in Forza 2 wird.

Gast
2006-08-25, 21:26:11
Auf der anderen Seite wäre ein perfekter Drivatar ja auch langweilig und würde das Spiel viel zu einfach machen.
Es ist schwer, das auszubalanciren. Mal sehen, wie das in Forza 2 wird.Welchen Reiz hat es den Drivatar fahren zu lassen?

Super Grobi
2006-08-25, 21:27:25
Ja das soll sich gebessert haben, in FM1 fuhr der Drivatar mal gut, mal schlecht. Aber mal Hand aufs Herz, wieso lässt man einen anderen fahren als selbst?

Geldsammeln!

SG

xL|Sonic
2006-08-25, 21:27:31
Bei Langstreckenrennen oder aber bei Pausen etc. kann der Drivatar halt auch mal einspringen. Deswegen fände ich es schwachsinnig, wenn man selber nur mittelmäßg fährt, der Drivatar aber dann für dich perfekte Runden hinlegt.

Super Grobi
2006-08-25, 21:35:01
Bei Langstreckenrennen oder aber bei Pausen etc. kann der Drivatar halt auch mal einspringen. Deswegen fände ich es schwachsinnig, wenn man selber nur mittelmäßg fährt, der Drivatar aber dann für dich perfekte Runden hinlegt.

Der Drivatar fährt eh erst richtig gut, wenn er vieeeeeeeeeeel gefahren ist (GT4). Was spricht dann dagegen? Ist immer noch besser als so ein Mist wie bei Forza 1. Der Drivatar fährt so scheisse, das jeder Anfänger besser ist. Somit ist dieser Menüpunkt überflüssig in Forza 1. Wenn es sowas auch gibt, sollte es auch brauchbar sein. Ansonsten sollte man es weg lassen.

Gruss
SG

Gast
2006-08-25, 22:51:15
Geldsammeln!

SGKlingt wie nach einem Aimbot in einem Shooter, am besten im Multiplayer. ;) Nun mal Ernst, zu faul um selbst zu fahren?

Super Grobi
2006-08-25, 22:56:32
Klingt wie nach einem Aimbot in einem Shooter, am besten im Multiplayer. ;) Nun mal Ernst, zu faul um selbst zu fahren?

Kennst du die Spielzeit von GT3/4 um 100% zu packen? Ich hab die Zeit nicht und möchte denoch auf nichts verzichten! Alle Rennen sind ja denoch für mich fahrbar, aber dann auch mit entsprechenden Untersatz vorhanden.

Jetzt kann man auch sagen, das ich einfach geduldiger sein soll. Bin ich aber nicht! Ich hab kein Bock nach 12M mal ein bischen weiter zu kommen. So ein Game soll nach 6M Geschichte für mich sein. (100% und damit immer noch spassig für zwischen durch)

Jeder hat da wohl eine andere Auffassung, ist auch völlig OK, aber wenn so eine Funktion da ist, möchte ich diese auch RICHTIG nutzen können.

Gruss
SG

drexsack
2006-09-01, 11:45:49
HD Trailer der GC 2006 (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=5757)

TheCounter
2006-09-01, 19:26:53
Che Chou, Community Manager bei Turn 10 Studios hat bekannt gegeben, dass nächsten Donnerstag mit ersten Bildern zu Forza Motorsport 2 zu rechnen sei. Die Onlinebilder werdet ihr dann auf ForzaMotorsport.net zu sehen bekommen. In vielen Zeitschriften der nächsten Tage sollen aber schon erste zu sehen sein.

http://www.xbox-archiv.de/?p=3547

Und es sind noch 3 Fake Shots im Umlauf die "angeblich" Forza 2 zeigen. Da es aber vor nächster Woche keine DirectFeed Bilder geben wird ist es klar das es sich um Fake Bilder handelt.

Shaft
2006-09-01, 19:28:58
http://www.xbox-archiv.de/?p=3547

Und es sind noch 3 Fake Shots im Umlauf die "angeblich" Forza 2 zeigen. Da es aber vor nächster Woche keine DirectFeed Bilder geben wird ist es klar das es sich um Fake Bilder handelt.


Diese Fakeshots ? (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=5767)

Wie kommst du zu der Annahme?

KA. ob die jetzt echt sind oder nicht.

TheCounter
2006-09-01, 19:31:26
Diese Fakeshots ? (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=5767)

Jo genau. Wie gesagt, vor nächster Woche wirds ja keine DirectFeed Bilder geben, sondern höchstens Scans.

Und wenn Forza 2 wirklich so schlecht aussehen sollte gehört Turn10 gehängt für ihre Aussagen. Da sieht selbst PGR3 deutlich besser aus. Die Bilder da oben zeigen eine leicht aufgemotze Forza 1 Grafik aber mehr auch nicht (nicht mal AA).

EL_Mariachi
2006-09-01, 19:36:01
Welchen Reiz hat es den Drivatar fahren zu lassen?

das ist ein wenig wie ein Tamagochi züchten ... welches man dann gegen andere antreten lassen kann.
( je besser man züchtet, desto besser schneidet das Tierchen dann ab ;) )

Shaft
2006-09-01, 19:43:05
Jo genau. Wie gesagt, vor nächster Woche wirds ja keine DirectFeed Bilder geben, sondern höchstens Scans.

Und wenn Forza 2 wirklich so schlecht aussehen sollte gehört Turn10 gehängt für ihre Aussagen. Da sieht selbst PGR3 deutlich besser aus. Die Bilder da oben zeigen eine leicht aufgemotze Forza 1 Grafik aber mehr auch nicht (nicht mal AA).


Ich hoffs, sieht sehr unspektakulär aus.

Gast
2006-09-01, 19:47:19
Ich hoffs, sieht sehr unspektakulär aus.

Was soll denn daran so schlecht sein? Ich finde das passt doch schon mit dem Trailer von der GC zusammen. Wirklich viel sieht man ja auf den zwei Shots auch nicht wirklich und da es in Beegung ist, ist eben ein Blur drüber.

Shaft
2006-09-01, 19:54:56
Was soll denn daran so schlecht sein? Ich finde das passt doch schon mit dem Trailer von der GC zusammen. Wirklich viel sieht man ja auf den zwei Shots auch nicht wirklich und da es in Beegung ist, ist eben ein Blur drüber.

Kann ich jetzt schlecht sagen, dazu sieht man zu wenig, zuviel MB. Bei dem Bild mit Hud, hatte ich das Gefühl ein FM1 Bild zu betrachten, abwarten.

Gast
2006-09-01, 19:56:01
Ich weiss auch nicht was ihr habt, was sieht man den groß auf den drei shots? nen paar wagen undn bissl blur... würde wirklich erstmal abwarten bis man mal etwas mehr zu sehen bekommt ,D

Lilebror
2006-09-01, 20:05:45
das ist ein wenig wie ein Tamagochi züchten ... welches man dann gegen andere antreten lassen kann.
( je besser man züchtet, desto besser schneidet das Tierchen dann ab ;) )

Falsch neuerdings heißen die Teile Pocket Pets ;D
Ich glaube aber auch nicht das die zu dem Spiel passen, da würden sich die Macher von Forza gewaltig in den eigenen Finger schneiden, wenn sie jetzt ein Spiel heraus bringen welches nicht mal mit PGR mithalten kann =)

Gailo ! Habe das Video gerade zu Ende geladen, das sieht ja echt mal mega goil aus, Hoffentlich kommt es Bald mal raus.

TheCounter
2006-09-01, 20:42:05
Aus einem der Pitpass Reports:

Animating 3D crowds, animated 3D grass, and high dyynamic-range lighting are just a few of the elements that have recently been activated in the game [...]

http://forzamotorsport.net/devcorner/pitpass/pitpass12.htm

Von 3D Gras ist auf den Screenshots nichts zu sehen, also doch Fakes *phu*

Gast
2006-09-01, 20:50:20
Das mit dem Gras klingt nicht schlecht, wäre toll zum anschauen sich das Gras vom Fahrtwind niedergedrückt wird.

TheCounter
2006-09-02, 07:05:52
Before I get into some of the stuff happening around Turn 10 this week, I need to address the "leaked" Forza Motorsport 2 screenshots that hit the web earlier today. Right now, questions abound -- are they fake? Are they real? Is that really what FM2 is going to look like when it's spooling up in my Xbox 360? Yadda yadda. Unfortunately, the only official answer I have at this time is this: Since these screenshots were not officially released by Turn 10 and Microsoft, I cannot confirm nor deny whether these are indeed real. Yeah I know, whiskey tango foxtrot.

What I can tell you is the following: In light of the events of the day, we'll be posting real and official in-game screenshots next Tuesday (09.05.06) morning (rather than wait until Thursday, obviously). I can also say that there will be exclusive screenshots next Tuesday you won't see in any print mags (meaning we're grabbing them from the latest build and not trying to make a magazine's long lead deadlines from a month ago).

http://forzamotorsport.net/devcorner/pitpass/pitpass14.htm

Also, die ersten echten Screenshots gibts schon in 3 Tagen!

Super Grobi
2006-09-02, 11:25:27
Passt gut zum letzen Posting.

First Forza 2 images?: http://www.xboxyde.com/news_3417_en.html

SG

Shaft
2006-09-02, 12:19:12
http://forzamotorsport.net/devcorner/pitpass/pitpass14.htm

Also, die ersten echten Screenshots gibts schon in 3 Tagen!

Gespannt sei, hoffe die sehen besser aus, wenn da Spiel fertig so aussieht wie bei dem GC Trailer, dann bin ich glücklich.

Hier nochmal der Trailer

(schön zu sehen der Grasshader)
http://www.xboxyde.com/news_3411_en.html

Hydrogen_Snake
2006-09-04, 11:27:42
Screenshots Forza Motorsport 2!

http://www.gamersreports.com/grimages/1248/1157164165/3/1/gr.image.jpg

http://www.gamersreports.com/grimages/1248/1157164159/3/1/gr.image.jpg

Blacksoul
2006-09-04, 11:45:34
Screenshots Forza Motorsport 2!

http://www.gamersreports.com/grimages/1248/1157164165/3/1/gr.image.jpg

http://www.gamersreports.com/grimages/1248/1157164159/3/1/gr.image.jpg

Sieht ja nicht sehr toll aus.
Ziemlich enttäuschend. Ich hatte einfach mehr erwartet.
Man könnte jetzt natürlich auch sagen "man hätte auch bessere Screens aussuchen können", allerdings finde ich es schon ganz in Ordnung, wenn man nicht nur die "Schokoladenseite" der Spiele präsentiert.


t.b.d

00ich
2006-09-04, 11:52:41
Sieht ja nicht sehr toll aus.
Ziemlich enttäuschend. Ich hatte einfach mehr erwartet.
Man könnte jetzt natürlich auch sagen "man hätte auch bessere Screens aussuchen können", allerdings finde ich es schon ganz in Ordnung, wenn man nicht nur die "Schokoladenseite" der Spiele präsentiert.


t.b.d

Es ist aber wirklich ziemlich doof nur Screens zu veröffentlichen, bei denen ein Blufilter jedes eventuell vorhandene Detail wegbügelt.
Die Grafik ist schon OK. PGR@720p und 60fps (stimmt doch!?) bedeutet immerhin 3fache Leistung. Zumal seit Forza 1 nicht sonderlich viel Zeit vergangen ist.

Blacksoul
2006-09-04, 12:00:09
“Forza Motorsport 2” burns rubber at 60 fps with 4x full-screen anti-aliasing, motion blur, and high-dynamic-range lighting in crisp 720p high-definition glory.

Interessant. Von 4x MSAA ist hier jedenfalls noch nichts zu sehen.
Es heißt wohl mal wieder "mehr Screens und InGame-Videos abwarten".
Grafisch bewegt es sich imo auf dem Niveau von GTR2.


t.b.d

00ich
2006-09-04, 12:04:49
Interessant. Von 4x MSAA ist hier jedenfalls noch nichts zu sehen.
Es heißt wohl mal wieder "mehr Screens und InGame-Videos abwarten".
Grafisch bewegt es sich imo auf dem Niveau von GTR2.


t.b.d

Scheint nicht überall gut anzukommen:
http://img.photobucket.com/albums/v193/viper98/forza2comp.jpg

Timewarp82
2006-09-04, 14:06:39
Screenshots Forza Motorsport 2!
=http://www.gamersreports.com/grimages/1248/1157164159/3/1/gr.image.jpg

omg... Was soll dieser häßlicher Filter da im Hintergrund?

Gast
2006-09-04, 14:13:17
Ein bisschen Schockierend, aber wir sollten wirklich mal vernünftige Screens abwarten.
Zumindest die Wagenmodelle machen schon mal bisschen was her, klare linien, gefällt mir!

Gast
2006-09-04, 14:15:05
Sehe aber grad den Rasen, den ich übersehen hatte - WTH?
Ich glaube nicht das es Screens der final version ist, ich hoffe es nicht!

Dalai-lamer
2006-09-04, 14:36:48
Die ersten Screenshots kommen erst am Donnerstag raus,
das ist alles gefaked oder alt.

Mr.Postman
2006-09-04, 14:46:09
Wer weiss woher die "Screenshots" stammen und von wann diese sind.
Mal schauen wie die offiziellen Screenshots aussehen, ich hoffe doch erheblich anders.

00ich
2006-09-04, 15:34:55
Wer weiss woher die "Screenshots" stammen und von wann diese sind.
Mal schauen wie die offiziellen Screenshots aussehen, ich hoffe doch erheblich anders.

Mit dem offiziellen Kommentar würde ich mal davon ausgehen, dass es keine Fakes sind.

"Right now, questions abound -- are they fake? Are they real? Is that really what FM2 is going to look like when it's spooling up in my Xbox 360? Yadda yadda. Unfortunately, the only official answer I have at this time is this: Since these screenshots were not officially released by Turn 10 and Microsoft, I cannot confirm nor deny whether these are indeed real. Yeah I know, whiskey tango foxtrot."

TheCounter
2006-09-04, 17:52:57
Wenns wirklich Forza 2 Sceensots sind dann von einer alten Version. Da is weder was von 4xMSAA noch von dem animierten 3D Grass etc. zu sehen.

Morgen gibts die ersten offiziellen und echten Screenshots zu Forza 2 :)

xL|Sonic
2006-09-04, 17:55:17
Tjoah oder aber das ganze Zeugs gibts nur im Replay/Fotomodus zu sehen. Mal den morgigen Tag abwarten.

Gast
2006-09-04, 17:58:13
Kein Wunder, dass sie bei so einer billigen Grafik 60fps schaffen. Ist immer wieder witzig zu sehen, was sich die Leute auf der 360 wünschen und was am Ende wirklich rauskommt. ;)

Jesus
2006-09-04, 18:09:50
Wenns wirklich Forza 2 Sceensots sind dann von einer alten Version. Da is weder was von 4xMSAA noch von dem animierten 3D Grass etc. zu sehen.

Woher willst du das denn wissen? Und MSAA ist doch zu genüge vorhanden, sogar mehr als 4x :)

Mr.Postman
2006-09-04, 19:49:32
Neue Screenshots (http://www.xboxygen.com/index.php?file=News&op=suite&news_id=2018)

TheCounter
2006-09-04, 20:00:44
Scheinen wohl doch Forza 2 Screenshots zu sein, allerdings immer noch von der alten Build ohne animiertes Grass, 3D Zuschauer und HDRR.

Shaft
2006-09-04, 20:08:37
Kann man als FM1 Bilder durchgehen lassen.

Gast
2006-09-04, 20:23:39
Neue Screenshots (http://www.xboxygen.com/index.php?file=News&op=suite&news_id=2018)
Haha, 60fps? Kein Wunder. Wo ist denn Radiosity, Global Illumination, 4*AA geblieben? Ich wäre schon über AF froh, damit der Texturenmatsch verschwindet.

Gast
2006-09-04, 20:28:54
Kann man als FM1 Bilder durchgehen lassen.
Muss ich dir zustimmen, hab da ehrlich gesagt mehr erwartet.
Ob da jetzt noch animiertes Gras (welches auf den matschigen Rasen-Texturen sowieso bescheuert aussieht), HDRR und 3d Zuschauer dazu kommen, wird die Grafik auch nicht mehr viel ändern, schade eigentlich, hätt erwartet das man "wenigstens" an PGR3 rankommt + 4 x MSAA rankommt, schließlich rollt die 2. Generation der X360 an und einige Titel zeigen ja was die X360 drauf hat.

Ich will wirklich nicht Flamen oder sonstiges, aber wenn das so bleibt + einigen Verbesserungen die Counter angesprochen hat, dann seh ich keinen Kaufgrund für das Spiel und sehe es erst recht nicht als Konkurrent zu GT5 an, da müssen sie erstmal an GT4-HD rankommen, denn ein weiteres FM1, will ICH nicht.

Ich will einen Kauf auch nicht unbedingt anhand der Grafik festmachen, aber ein leicht verbsserte Version für die "Next-Generation", ist für mich dann doch zu inakzeptabel.

Aber erstmal abwarten und Tee trinken, noch ist Zeit und noch wissen wir nicht zu 100% das es Offizielle Bilder sind.


PS: Ist jemanden schon bekannt ob eine Fortsetzung zu Rally Sport Challenge geplant oder in Arbeit ist?

Peicy
2006-09-04, 20:32:59
Ok...wenn das Spiel so aussieht dann ist es kein Wunder das es mit 60 FPS läuft. Schaut jedenfalls keineswegs besser aus als PGR3.

mbee
2006-09-04, 20:35:12
Och Leute, wartet doch erst mal die ersten Bewegtbilder ab und vergleicht hier nicht unbedingt Äpfel (PGR3-Pics im Foto-Modus) mit Birnen (Screens, von denen man noch nicht weiß, ob sie ingame oder "aufpoliert" sind.) ;)
Ich könnte mich (in bewegter Ingame-Grafik) jedenfalls bei 60 FPS auch mit dem Motion-Blur (auch "gefaket") anfreunden bzw. finde die Pics gar nicht so schlecht.
PGR3 "ingame" sieht jedenfalls IMO um einiges schlechter aus (mit HD-Auflösung gespielt).

Gast
2006-09-04, 20:48:30
Och Leute, wartet doch erst mal die ersten Bewegtbilder ab und vergleicht hier nicht unbedingt Äpfel (PGR3-Pics im Foto-Modus) mit Birnen (Screens, von denen man noch nicht weiß, ob sie ingame oder "aufpoliert" sind.) ;)
Ich könnte mich (in bewegter Ingame-Grafik) jedenfalls bei 60 FPS auch mit dem Motion-Blur (auch "gefaket") anfreunden bzw. finde die Pics gar nicht so schlecht.
PGR3 "ingame" sieht jedenfalls IMO um einiges schlechter aus (mit HD-Auflösung gespielt).

Eben nicht, PGR sieht auch INgame besser aus, keiner sprach hier von uns vom Fotomodus, das wäre ja noch besser :lol:

Falls es wirklich die Bilder sind, kann FM2 vielleicht mit einem GT4 HD mithalten, mehr aber auch wirklich nicht, da brauch man nichts schön zu reden.

Das 2. Problem an den Bildern ist ja, das FM2 nicht mal dezent das Blur benutzt, es ist einfach viel zu exessiv und UNrealistisch.

Mal ganz ehrlich und da fanden hier einige das PGR3 Blur für zuviel:lol:
Sorry, aber an den PGR3 "Screens" kommt es "so" noch nicht ran.

Lilebror
2006-09-04, 20:52:25
Also mich wunderts nicht das die Bilder so aussehen, wir haben doch alle hier den HD-Trailer gesehen mit dieser Spezial Kamereinstellung, irgendwo hier ahtte ich mal den ganzen Trailer in einschlägige Bilder gesehen und da waren die Bilder genau wie mit der Kamera fotografiert, klar das es dann doof aussieht. . . Ich glaube nicht das, das Spiel irgendwen entäuschen wird, auf jeden Fall nicht von der grafischen Seite her.

mbee
2006-09-04, 20:53:07
Eben nicht, PGR sieht auch INgame besser aus, keiner sprach hier von uns vom Fotomodus, das wäre ja noch besser :lol:

Falls es wirklich die Bilder sind, kann FM2 vielleicht mit einem GT4 HD mithalten, mehr aber auch wirklich nicht, da brauch man nichts schön zu reden.

Das 2. Problem an den Bildern ist ja, das FM2 nicht mal dezent das Blur benutzt, es ist einfach viel zu exessiv und UNrealistisch.

Mal ganz ehrlich und da fanden hier einige das PGR3 Blur für zuviel:lol:
Sorry, aber an den PGR3 "Screens" kommt es "so" noch nicht ran.

Spielst Du auf PAL?
Ich rede, denke ich, hier nichts schön bzw. will damit nur ausdrücken, dass ich mir anhand dieser Screens noch kein Urteil erlaube (ggf. sieht "Forza 2 in motion" auch wirklich schlecht aus, das vermag ich noch nicht zu beurteilen): PGR3 sieht auf einer "HD-Glotze" IMO vom Gesamteindruck alleine schon wegen der intern geringer als 720p gerenderten Auflösung und dem dadurch extrem hochskalierten Bild denkbar bescheiden aus. Die Skalierung auf die nativen 1368x768 kommt ja zumindest bei den meisten LCD-Panels noch dazu.
Da reißen leider auch die IMO sehr guten Umgebungs-Texturen und schön modellierten Autos nicht viel heraus bzw. ärgere ich mich jedesmal beim Spielen über so viel "verschenktes" Potential, da die niedrige Auflösung hier doch sehr viel von der recht schönen Grafik zunichte macht...
Den Blur bei PGR3 finde ich übrigens auch keinesfalls "dezenter": Schon mal genau auf die Umgebung geachtet oder die Kamera während der Fahrt gedreht?

Peicy
2006-09-04, 21:01:47
Das was man bis jetzt gesehen hat kommt vom content her an PGR3 nicht wirklich ran. Ich frag mich nur wie man solche shots releasen kann...

Gast
2006-09-04, 21:07:55
Habich, aber da verschwimmt nicht gleich die ganze Umgebung weg.

Ich sag ja auch nicht das es so aussieht, aber WENN, dann können die sich den Titel in die Haare schmieren, aber sowas von gewaltig und ich glaub ehrlich gesagt auch nicht das die 60 fps da raushelfen, weil es Optisc einfach nicht viel her gibt, denn wenn es keine Details am Streckenrand oder auf der Strecke bietet (zumindest kannich durch das Blur nicht viel erkennen;)), dann kanns du es in 120 fps zocken und es bringt dir "einfach" gar nichts, das ist nämlich das schöne an flüssigen Bildern, das die Objekte in der Umgebunf schön weich an dir vorbeihuschen.

Wie gesagt, wir haben bis jetzt nur wenige Screens gesehen und ob die Ingame sind oder nicht weis keiner so genau. Zumal wir nicht grade viele Strecken (besser gesagt keine) zu Gesicht bekommen haben, kann man wirklich noch kein Urteil bilden, aber man darf jedenfalls skeptisch sein, da man uns Grunnd dafür gibt, verstehst du was ich meine;)

Gast
2006-09-04, 21:09:04
Das was man bis jetzt gesehen hat kommt vom content her an PGR3 nicht wirklich ran. Ich frag mich nur wie man solche shots releasen kann...

Das frag ich mich auch und falls es keine vom Spiel sind, würd ich mich wenigstens mal zu irgendeiner Seite dazu äußern, dadurch werden die Fans der Serie nur skeptischer.

just4FunTA
2006-09-04, 21:48:55
Das was man bis jetzt gesehen hat kommt vom content her an PGR3 nicht wirklich ran. Ich frag mich nur wie man solche shots releasen kann...

Na wenn das Spiel nunmal so aussieht haben sie ja nicht wirklich eine Wahl. Die Alternative wäre ja nur Renderpics zu veröffentlichen...

Naja mal abwarten bis mehr Material kommt, vor allem die Videos dürften interessant sein.

Gast
2006-09-04, 22:07:24
Was habt ihr denn alle? Ich denke schon, dass das Shots vom Game sind. Aber eben von der aktuellen Build, da wird sich noch was tun. Die Car Modelle sehen ja schon mal super aus. Wirklich zu bemängeln ist ja nur das flache Gras und das Blur. Wenn man sich dann noch die Gras-Shader und die GI vorstellt, wird das Spiel schon awesome aussehen.

Woddy
2006-09-04, 22:24:43
http://www.consolewars.de/news/13264/3_neue_bilder_zu_forza_2_update/

*UPDATE* Bei den gezeigten Bildern scheint es ich um Fakes zu handeln. Entwickler Turn10 wird in den nächsten Tagen erste "echte" Bilder aus dem Spiel veröffentlichen.

Jesus
2006-09-04, 23:23:11
http://www.consolewars.de/news/13264/3_neue_bilder_zu_forza_2_update/

*UPDATE* Bei den gezeigten Bildern scheint es ich um Fakes zu handeln. Entwickler Turn10 wird in den nächsten Tagen erste "echte" Bilder aus dem Spiel veröffentlichen.

Tolles update ohne Quellenangabe... das haben sie aus irgendeinem Forum wo irgendein Fanboy "FAKE!" geschrien hat.:|

just4FunTA
2006-09-04, 23:25:30
Ist doch egal die Tage kommt ja mehr Zeug..

Jesus
2006-09-04, 23:44:48
Sind wohl echt, sieht aber wirklich bescheiden aus, wieder mal alles leere Versprechungen:

http://www.xboxygen.com/index.php?file=News&op=suite&news_id=2018

Gast
2006-09-04, 23:48:38
Du hättest eher das "wohl" betonen sollen - erstmal abwarten und auf den richtigen und offiziellen Release von Pics warten..

Shaft
2006-09-04, 23:54:41
Sind wohl echt, sieht aber wirklich bescheiden aus, wieder mal alles leere Versprechungen:

http://www.xboxygen.com/index.php?file=News&op=suite&news_id=2018


Erstmal abwarten. ;)

Statemant von Turn 10:

...What I can tell you is the following: In light of the events of the day, we'll be posting real and official in-game screenshots next Tuesday (09.05.06) morning (rather than wait until Thursday, obviously). I can also say that there will be exclusive screenshots next Tuesday you won't see in any print mags (meaning we're grabbing them from the latest build and not trying to make a magazine's long lead deadlines from a month ago). Now, can everybody please chill out and try to enjoy their labor day weekend? Yay! Now onto other things...


http://forzamotorsport.net/devcorner/pitpass/pitpass14.htm


Morgen wissen wir mehr und hoffe das die Bilder oben ein schlechter scherz sind.

Hydrogen_Snake
2006-09-05, 10:41:54
ROFL @GAST & GT4HD (Welches erbärmlich aussah aber in 1080p lief. oder doch in 1080i? Aufjedenfall wird es leider keine PC version geben.) Vergleich... wart mal auf GT5 bevor du lacher in die welt setzt.

So schlimm sehen die screens nun auch wieder nicht aus. Leere strecken (Besser gesagt 1 strecke, ja, der rest gut.

Blacksoul
2006-09-05, 11:20:39
ROFL @GAST & GT4HD (Welches erbärmlich aussah aber in 1080p lief. oder doch in 1080i? Aufjedenfall wird es leider keine PC version geben.) Vergleich... wart mal auf GT5 bevor du lacher in die welt setzt.

So schlimm sehen die screens nun auch wieder nicht aus. Leere strecken (Besser gesagt 1 strecke, ja, der rest gut.

Ehrlich gesagt musste ich schon an GT4 HD denken (welches übrigens in 1080p mit 60 FPS lief).
Ich sage nicht, dass es so aussieht und übertreibe auch nicht wie der Gast, aber dran denken musste ich schon.


t.b.d

just4FunTA
2006-09-05, 11:21:46
Ehrlich gesagt musste ich schon an GT4 HD denken (welches übrigens in 1080p mit 60 FPS lief).
Ich sage nicht, dass es so aussieht und übertreibe auch nicht wie der Gast, aber dran denken musste ich schon.


t.b.d

jo, aber etwas besser als GT4HD sieht es schon aus. :)

http://people.alfred.edu/~jdf1/stuff/forums/GT4HD_1080p/sarthe06.jpg

Blacksoul
2006-09-05, 11:27:08
jo, aber etwas besser als GT4HD sieht es schon aus. :)

http://people.alfred.edu/~jdf1/stuff/forums/GT4HD_1080p/sarthe06.jpg

Gut, ich hatte es dann wohl doch etwas besser in Erinnerung.
Vorallem dachte ich, dass es AA hatte.


t.b.d

Peicy
2006-09-05, 11:47:42
Also jetzt sind sie wohl doch echt:



Those leaked screens are real. First leaked batch were from a really old build which we had to use to make print magazine deadlines. Second batch (the same batch I'll post in the morning) are the official first screens of the game. Oh well. If you think they look awful or whatever, I'm not here to change your mind -- not much I can do about that. The haters will hate, I suppose. All this forum drama is pretty nuts.

Keep in mind that the game is far from finished and many of the graphical effects missing in these screenshots have yet to be stabilized in the build (HDR and various other car shaders). If you're going to nitpick the visual minutae of a game, wouldn't it make more sense to do so with something that's not a work-in-progress? Sometimes you turn something on in the current builds and it breaks other things. I dunno, there's a lot of weird code dependencies and complexities that I'm learning about in games development and none it seems very easy.

Forza 2 will look really good when it's finished. Obviously, the game isn't finished right now. At this point, we'll probably keep releasing new assets going forward and hope folks like what they see and play in the months to come.

p.s. 3d grass exists but weren't in the screenshots. OMGWTF!!11

p.p.s. we don't have time to implement HDR1!11 can somebudy plz help"!!1

p.p.p.s. seriously, get a grip people.

http://forums.forzamotorsport.net/forums/permalink/15574/17117/ShowThread.aspx#17117

Mr.Postman
2006-09-05, 12:11:03
Jupp, die Screenshots sind wohl alle von FM2. Tja, jetzt bin ich doch etwas baff, wie kann man solche flachen, langweiligen Screens veröffentlichen? Ich dachte die Grafik ist größtenteils fertig, das Releasedatum ist schliesslich nicht mehr weit weg. Eigentlich war ich auf Screens eingestellt, die mir aufgrund extrem realisticher Grafik die Kinnlade runterklappen lassen. Ich find die Screens sehr enttäuschend.

Ich würde jetzt gerne mal die langen Gesichter derjenigen sehen, die seit Tagen felsenfest der Meinung waren, dass jemand mit viel Langeweile die Screenshots gebastelt hat. Vor allen in den englischen Foren gibt es seitenlange Diskussionen, Beleidungen, Beweisführungen usw., weil es niemand so richtig wahrhaben wollte.

xL|Sonic
2006-09-05, 14:10:23
Die Autos sehen eigentlich gar nicht mal so schlecht aus, nur leider sind viele der Bilder auf Grund des Blurfilters einfach irgendwie total unbrauchbar.
Man muss bei Forza 2 wohl wirklich die ersten Gameplayvideos abwarten oder hoffen, dass es mal vernünftigere Bilder gibt ohne übertriebene Filter.

Jesus
2006-09-05, 14:21:37
Die Autos sehen eigentlich gar nicht mal so schlecht aus, nur leider sind viele der Bilder auf Grund des Blurfilters einfach irgendwie total unbrauchbar.
Man muss bei Forza 2 wohl wirklich die ersten Gameplayvideos abwarten oder hoffen, dass es mal vernünftigere Bilder gibt ohne übertriebene Filter.

Die Autos sehen nicht viel besser aus als GT4 auf der PS2, wenn überhaupt. Man muss natürlich beachten dass hier ein Schadensmodell gibt und das ganze mit 60fps laufen soll, irgendwo müssen da wohl auf der 360 kompromisse gemacht werden (ist ja kein simpler Aracde Racer wie PGR3, da wird die CPU auch noch für was anderes gebraucht).

xL|Sonic
2006-09-05, 14:29:11
Mach dich doch nicht lächerlich. Die Autos sehen deutlich besser aus als das was es in GT4 zu sehen gibt.
Sei es der Polygoncount oder die Texturen.
http://img221.imageshack.us/img221/2651/ps210hf.jpg

http://img221.imageshack.us/img221/8578/ps222ob.jpg

Jesus
2006-09-05, 14:39:54
Mach dich doch nicht lächerlich. Die Autos sehen deutlich besser aus als das was es in GT4 zu sehen gibt.
Sei es der Polygoncount oder die Texturen.

Sorry, aber ich glaube der einzige der sich hier lächerlich macht bist du. Sieht man schon anhand der Beispiele die du hier raussuchst. Sie es einfach ein, dieses Spiel (oder zumindest dieser Build) ist grafisch absolut nicht der Bringer, imo siehts verdammt schlecht aus. Da ist sogar Test Drive grafisch deutlich besser auf der 360, PGR3 sowieso.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ckkoshi.free.fr/images/25.jpg&imgrefurl=http://ckkoshi.free.fr/index.php%3Fs%3Dcapture&h=960&w=1280&sz=169&hl=de&start=8&tbnid=rYt2oqVFoqffyM:&tbnh=113&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dgran%2Bturismo%2B4%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

xL|Sonic
2006-09-05, 14:53:38
http://ckkoshi.free.fr/images/15.jpg

Sowas (von deinem Link)? Die Bilder wurden im PGR3 Thread gepostet für den tollen Fotomodus, den GT4 ja hat.
Ich finds natürlich sehr amüsant, dass du dich auf einmal über schlechte Bilder von GT4 aufregst, aber nicht eingestehst, dass das 1. bei den Forza 2 Bildern genauso sein kann und 2. praktizierst du es doch selber nicht besser. Man muss sich nur mal den PGR3 Sammelthread anschauen.
Aber scheinbar bist du echt nur in der Lage zu trollen und merkst dann nichtmal mehr selbst, was du eigentlich überall abziehst.

In meinem Posting ging es gar nicht um TDU oder PGR3 sondern einzig um den Vergleich zu GT4 und der ist einfach absurd.

Jesus
2006-09-05, 15:03:03
Sowas (von deinem Link)? Die Bilder wurden im PGR3 Thread gepostet für den tollen Fotomodus, den GT4 ja hat.
Ich finds natürlich sehr amüsant, dass du dich auf einmal über schlechte Bilder von GT4 aufregst, aber nicht eingestehst, dass das 1. bei den Forza 2 Bildern genauso sein kann und 2. praktizierst du es doch selber nicht besser. Man muss sich nur mal den PGR3 Sammelthread anschauen.

Ehm du hast hier mit Absicht wohl die übelsten GT4 Bilder rausgesucht, ich habe keine Forza Shots gepostet, oder siehst du irgendwo welche?

Aber scheinbar bist du echt nur in der Lage zu trollen und merkst dann nichtmal mehr selbst, was du eigentlich überall abziehst.

In meinem Posting ging es gar nicht um TDU oder PGR3 sondern einzig um den Vergleich zu GT4 und der ist einfach absurd.

Lol klar was hätte ich denn davon? Hier wird schon wieder alles schöngeredet von dir, wie immer, "so schlecht siehts gar nicht aus"...

Von der versprochenen Übergrafik ist absolut nichts zu sehen, kein Global Illumination, nichts - bestenfalls Durchschnitt. Es ist schon schwer sich sowas einzugestehen oder?

Lightning
2006-09-05, 15:55:41
Ehm du hast hier mit Absicht wohl die übelsten GT4 Bilder rausgesucht, ich habe keine Forza Shots gepostet, oder siehst du irgendwo welche?



Lol klar was hätte ich denn davon? Hier wird schon wieder alles schöngeredet von dir, wie immer, "so schlecht siehts gar nicht aus"...

Von der versprochenen Übergrafik ist absolut nichts zu sehen, kein Global Illumination, nichts - bestenfalls Durchschnitt. Es ist schon schwer sich sowas einzugestehen oder?

Nur weil es nun doch keine Übergrafik gibt, sieht es noch lange nicht scheiße aus. Was mich in diesen Threads immer stört, ist, dass immer gleich mit Superlativen um sich geworfen werden muss.

Ich finde das Spiel nach den bisherigen Shots schon zweifellos schöner als GT4, zumindest die Carmodels (von den Strecken sieht man ja nicht allzuviel). Die Texturen sind besser und der Polycount scheint mir höher. Auflösung ist natürlich ebenfalls besser.
Allgemein sind mir die Shots aber alle zu verblurt um da ein echtes Fazit zu ziehen. Man sollte da noch warten, zumal das Spiel wohl noch nicht Final ist.

xL|Sonic
2006-09-05, 16:13:41
Ehm du hast hier mit Absicht wohl die übelsten GT4 Bilder rausgesucht, ich habe keine Forza Shots gepostet, oder siehst du irgendwo welche?



Lol klar was hätte ich denn davon? Hier wird schon wieder alles schöngeredet von dir, wie immer, "so schlecht siehts gar nicht aus"...

Von der versprochenen Übergrafik ist absolut nichts zu sehen, kein Global Illumination, nichts - bestenfalls Durchschnitt. Es ist schon schwer sich sowas einzugestehen oder?

Achso, also darf man keine Bilder von Autos bei GT4 posten, die etwas komplexerer Natur sind mit mehr Details und Feinheiten? Gelten hier also nur Jesus "approved" Bilder zum Vergleich. Sorry, aber das ist schwachsinnig.
Die meisten halten die Forza 2 Bilder auch nicht für sonderlich gut ausgewählt, von daher ist das so schon in Ordnung wie ich finde.
Aber gut, du wolltest damals bei PGR3 ja auch kaum einen Unterschied zwischen >40000 und 4000 Polygonen gesehen haben....
Im übrigen wo wird denn hier alles schön geredet? Bist du des Lesens nicht mächtig oder bist du so extrem Markenverseucht, dass du auch nur das kleinste positive Anzeichen als absoluten Hype und Superlativ aufnimmst?
Schau dir doch mal den Thread an. Hier vollführt keiner Luftsprünge, klar haben hier und da einige mehr erwartet, schlecht sieht es deswegen aber dennoch nicht aus. Aber scheinbar bist du nicht in der Lage bei sowas zu differenzieren.

P.S.: Es wurde gesagt, dass auf den Bildern noch nicht alle im fertigen Spiel sichtbaren Features zu sehen sind.


Nur weil es nun doch keine Übergrafik gibt, sieht es noch lange nicht scheiße aus. Was mich in diesen Threads immer stört, ist, dass immer gleich mit Superlativen um sich geworfen werden muss.

Ich finde das Spiel nach den bisherigen Shots schon zweifellos schöner als GT4, zumindest die Carmodels (von den Strecken sieht man ja nicht allzuviel). Die Texturen sind besser und der Polycount scheint mir höher. Auflösung ist natürlich ebenfalls besser.
Allgemein sind mir die Shots aber alle zu verblurt um da ein echtes Fazit zu ziehen. Man sollte da noch warten, zumal das Spiel wohl noch nicht Final ist.

Danke Lightning, dass sich hier wenigstens noch andere Leute mit etwas Sinn und Verstand melden. Mir geht es nämlich auch tierisch auf die Nerven, dass es nur schwarz und weiß gibt bei einigen Leuten und das immer wieder gleich zu einem extrem schlechten Klima führt.
Ich habe das ja schon mehrmals angesprochen an verschiedensten Stellen, aber scheinbar kann man nicht mehr aufhören, wenn man einmal mit dem trollen angefangen hat.

xL|Sonic
2006-09-05, 16:30:30
Das Bild vom Honda NSX hat ~200kb, die von Forza 2 ~300kb und nun? Willst du mir weiß machen, dass die 100kb da soviel Unterschied ausmachen?
Im übrigen habe ich hier GT4 gar nicht ins Spiel gebracht, es ist aber absurd zu sagen, dass es kaum einen Unterschied zu sehen gibt.
Und solange es noch keine Bilder vom finalen Build gibt, auf denen man auch mal richtig was erkennt und nicht 50% des Bildes geblurrt sind, kann man eh nicht sonderlich viel drüber sagen.

just4FunTA
2006-09-05, 16:35:10
Hat es auch. Das ist kein Bild aus GT4-HD, sondern einfach ein PS2 GT4 Bild.

Sicher ist das ein GT4HD Bild.

http://people.alfred.edu/~jdf1/stuff/forums/GT4HD_1080p/

Peicy
2006-09-05, 16:39:33
@Autos, die von GT4 kommen da ganz eindeutig nicht ran. Aber wenn ich PGR3 mal als das Maß aller Dinge nehme dann sehen die Autos von Forza 2 einfach nicht so gut aus trotz des sehr hohen Polycounts, ich schätze mal das liegt einfach am modeling und an der Texturierung der Autos.
Was wir bis jetzt gesehen haben ist die Rohgrafik ohne viele Effekte, klar wird da noch einiges kommen trotzdem bin ich nicht wirklich beeindruckt.

just4FunTA
2006-09-05, 16:49:01
@Autos, die von GT4 kommen da ganz eindeutig nicht ran. Aber wenn ich PGR3 mal als das Maß aller Dinge nehme dann sehen die Autos von Forza 2 einfach nicht so gut aus trotz des sehr hohen Polycounts, ich schätze mal das liegt einfach am modeling und an der Texturierung der Autos.
Was wir bis jetzt gesehen haben ist die Rohgrafik ohne viele Effekte, klar wird da noch einiges kommen trotzdem bin ich nicht wirklich beeindruckt.

Von den bisherigen Bildern von Forza 2 wird wohl Niemand beeindruckt sein. Die sind grafisch schon ok, wobei man nicht wirklich viel sieht, aber nichts außergewöhnliches. Lightning hat es ja schon angesprochen das allein machts ja nicht direkt zu einem scheiss Game.

xL|Sonic
2006-09-05, 16:51:25
Schon mal dran gedacht, dass die Entwickler nicht ohne Grund alles geblurrt haben? Schon mal dran gedacht, dass die Entwickler die Leute verarschen, mit deren unhaltbaren Aussagen? Und das Bild hier hat sehr wohl unter 100kb http://img221.imageshack.us/img221/8578/ps222ob.jpg

Manchen Menschen ist es scheinbar nicht vergönnt Sachen rund um die Konsolenwelt objektiv zu sehen. Forza sieht schlecht aus, und mit Sicherheit haben die Entwickler und die MS PR-Abteilung bei den Bildern das beste genommen, was sie derzeit haben. Vorher große Töne und dann sowas mit geblurrten Hintergrund, damit ja niemand die Tristheit der Umgebung sieht.

Du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.
Bei PGR3 hatte man damals auf der GC auch keine gut aussehende Version vorgezeigt, die stark geruckelt hatte, Bildfehler aufweiste und lange nicht fertig war.
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist zu erkennen, dass es sich hier um eine frühe Version handelt, die einfach noch nicht vollends aussagekräftig ist, da es eben nicht das zeigt, was man im fertigen Spiel sehen wird.

Im übrigen sieht der NSX nicht wirklich viel besser aus als der Audi. Bei beiden kann man sehr gut sehen, wie sehr GT4 gerade bei Feinheiten und Details schwächelt.

Jesus
2006-09-05, 16:53:31
Von den bisherigen Bildern von Forza 2 wird wohl Niemand beeindruckt sein. Die sind grafisch schon ok, wobei man nicht wirklich viel sieht, aber nichts außergewöhnliches. Lightning hat es ja schon angesprochen das allein machts ja nicht direkt zu einem scheiss Game.

Das sagt auch niemand, aber es wurde immer davon gesprochen das Forza 2 die Killerapp gegen den PS3 Launch sein würde, mit Top Grafik (manche haben selbst die Rendertrailer als ingame angesehen, Counter usw.), Global Illumniation usw. und jetzt ist es eben nur ein normales Durchschnittsspiel mit Durchschnittsgraphik, wo es selbst auf der 360 besseres gibt.
Aber damit trifft man wohl einen wunden Punkt bei vielen hier...

Bei PGR3 hatte man damals auf der GC auch keine gut aussehende Version vorgezeigt, die stark geruckelt hatte, Bildfehler aufweiste und lange nicht fertig war.

Die GC Version war quasi identisch, daran hat sich auch nicht viel geändert. Texturen ploppen immer noch auf und Ruckler gibts ebenso (selten). Unfertig ist das spiel sowieso, bei der Streckenanzahl.

xL|Sonic
2006-09-05, 16:57:11
Das sagt auch niemand, aber es wurde immer davon gesprochen das Forza 2 die Killerapp gegen den PS3 Launch sein würde, mit Top Grafik (manche haben selbst die Rendertrailer als ingame angesehen, Counter usw.), Global Illumniation usw. und jetzt ist es eben nur ein normales Durchschnittsspiel mit Durchschnittsgraphik, wo es selbst auf der 360 besseres gibt.
Aber damit trifft man wohl einen wunden Punkt bei vielen hier...

:uclap:
Wow, du erkennst also tatsächlich anhand von wenigen Fotos eines frühen Builds die Qualität des fertigen Spiels. Man bist du gut.
Nein jetzt aber mal ehrlich, wer soll dich denn hier noch Ernst nehmen, wenn du so einen Mist verzapfst?
1. Wer hat denn von einer Killerapp gesprochen? Quellenangaben bitte. Hirngespinnste deinerseits zählen nicht.
2. Woher willst du wissen, wie das fertige Spiel aussehen wird?

Forza war der GT4 Killer schlechthin, dafür dass es der 1. Teil der Serie war. Und aufeinmal ist der Nachfolger für dich anhand der Bilder nur noch ein Durchschnittsspiel. Man man man.


Die GC Version war quasi identisch, daran hat sich auch nicht viel geändert. Texturen ploppen immer noch auf und Ruckler gibts ebenso (selten). Unfertig ist das spiel sowieso, bei der Streckenanzahl.

Oha, hört hört. Der Mann weiß also, wie die GC Version ausgesehen hat. Komisch nur, dass diese mit 10-15FPS rumgeruckelt ist und bei weitem nicht nur Textur aufploppen Probleme bereiteten.
Und zu sagen, dass Spiel sei nicht fertig, wegen der Streckenanzahl ist ja der Brüller schlechthin. Dir ist wohl jeder Quark recht um auch nur irgendeinen Kritikpunkt finden zu können.

Lightning
2006-09-05, 17:08:41
Einige hier scheinen's noch immer nicht begriffen zu haben. Hier wird auf sachlicher Ebene diskutiert, die ganzen persönlichen Anspielungen sind zu unterlassen. Tragt es meinetwegen über PNs aus, aber hier ist definitiv der falsche Ort.
Ich hoffe das war Warnung genug.

just4FunTA
2006-09-05, 17:13:08
Das sagt auch niemand, aber es wurde immer davon gesprochen das Forza 2 die Killerapp gegen den PS3 Launch sein würde, mit Top Grafik (manche haben selbst die Rendertrailer als ingame angesehen, Counter usw.), Global Illumniation usw. und jetzt ist es eben nur ein normales Durchschnittsspiel mit Durchschnittsgraphik, wo es selbst auf der 360 besseres gibt.
Aber damit trifft man wohl einen wunden Punkt bei vielen hier...


Tja ich verstehe schon was du meinst. Nach den ganzen Sprüchen hat man zumindest ein grafisch PGR3 ebenbürtiges Spiel erwartet das aber diesmal mit vollen 720p, 4xAA und sogar 60FPS kommt. Für die Erwartungshaltung haben die Entwickler ja schon selbst gesorgt. Sollte dann am Ende dann wirklich nur das rauskommen was man auf den bisherigen Bildern sieht wird es natürlich für viele eine grafische Enttäuschung geben.

xL|Sonic
2006-09-05, 17:15:45
Ja aber das muss man halt erstmal alles abwarten. Auf den Bildern fehlt ja noch das ganze fertige Beleuchtungsmodell etc.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Spiel im Gegensatz zu PGR3 mit höherer Auflösung, 60fps, 4xAA und größerem Fahrerfeld daherkommt.
Das ist ja auch schon eine Steigerung und die kann man auch nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen.

TheCounter
2006-09-05, 17:23:25
Wenigstens läufts mit 60FPS. Wenn sie jetzt noch das 4xMSAA hinbekommen reicht mir das auch schon, will Forza 2 ja eigentlich wegen dem Gameplay haben.

Ne *leichte Entäuschung ist es aber schon.

* Leicht deswegen, weil der Release noch ein paar Monate entfernt ist und sich ja noch was ändern kann.

LeX PeT
2006-09-05, 17:28:38
Diesen häßlichen Bullshit, wie kann man das nur gut reden? Ok, es is noch Zeit, ich glaube es wird sich noch viel ändern und das Spiel wird richtig geil werden. Wird mein Glaube nicht bestätigt, lache ich die Enwickler aus.

Super Grobi
2006-09-05, 17:28:50
Jetzt wird es aber zeit für schöne dicke Ingame-Movies, oder? Aber nicht in einer Wiederholung, sondern REAL-Gameplay ;)

Gruss
SG

p.s.
mich überzeugen die Bilder bis jetzt!

Crazy_Bon
2006-09-05, 17:33:28
Diese Forza2-Bilder entstammen von einem frühen Build, bei dem noch kein Gras, HDR oder Shader eingebaut sind. Das gibt es überall nachzulesen und ich verwette meinen Arsch, daß Jesus das weiß und nun einen auf schlecht macht.

P.S. Wer kennt noch die Bilder des frühen Builds von GT4? Die waren auch zum kotzen.

Crazy_Bon
2006-09-05, 17:51:10
Und das Bild hier hat sehr wohl unter 100kb http://img221.imageshack.us/img221/8578/ps222ob.jpgDas hat wohl eher mit den vielen Schwarzwerten zu tun, aber das ist keine Entschuldigung die schlechten Texturen und den Farbverläufen.

xL|Sonic
2006-09-05, 18:04:15
Woher weißt Du das? Ich denke das Spiel wird ziemlich genau so aussehen, was halt realitisch ist.

Woher weisst du das? Ich denke, dass das Spiel eben nicht genau so aussehen wird, weil die Entwickler selbst bestätigt haben (was man auf einigen Seiten hier lesen kann), dass bei diesem Build noch lange nicht alle fertigen Shader sowie HDRR implementiert sind. Ausserdem erkennt man sowieso nicht viel auf den Bildern wegen des Blurs, den man im übrigen auch bei PGR3 reinknallen kann im Fotomodus, wenn man will. Die Bilder sehen dann nur ganz anders aus als das Spiel an sich und man kann wenig bis gar keine Rückschlüsse aufs eigentlich Spiel ziehen.

Jesus
2006-09-05, 18:49:55
Diese Forza2-Bilder entstammen von einem frühen Build, bei dem noch kein Gras, HDR oder Shader eingebaut sind. Das gibt es überall nachzulesen und ich verwette meinen Arsch, daß Jesus das weiß und nun einen auf schlecht macht.

Natürlich sagen sie das, kein Wunder bei dem Aufschrei den die Bilder verursacht haben. Ist nicht das erste mal dasss "frühe Builds" die schlecht aussehen dann komischerweise auch das finale Spiel darstellten...

Nur komisch das die geleakten Bilder erst von allen Seiten durch MS gelöscht worden sind nur um dann doch bestätigt zu werden, da hat man sich wohl erst noch die passende Ausrede einfallen lassen müssen.

InsaneDruid
2006-09-05, 18:54:37
Unabhängig vonn allen Glaubenskriegen fällt mir da Race Driver 3 ein.. da verlautete es ähnlich "frühe Build", wird so aussehen wie in den Renderpics..

LeX PeT
2006-09-05, 18:55:31
Unabhängig vonn allen Glaubenskriegen fällt mir da Race Driver 3 ein.. da verlautete es ähnlich "frühe Build", wird so aussehen wie in den Renderpics..

Heißt das, es sah dann so aus wie auf den Renderpics? (Race Driver 3)

just4FunTA
2006-09-05, 18:57:16
Heißt das, es sah dann so aus wie auf den Renderpics? (Race Driver 3)

LoL natürlich nicht. :biggrin:

InsaneDruid
2006-09-05, 19:03:12
Nein, es sah genauso grottig aus wie auf den Pics, auf welche die beschwichtigenden Worte der Devs folgten. Was soll sich auch großartig noch ändern? Ein Shader hier, ein Shader da

Gast
2006-09-05, 19:39:53
Nein, es sah genauso grottig aus wie auf den Pics, auf welche die beschwichtigenden Worte der Devs folgten. Was soll sich auch großartig noch ändern? Ein Shader hier, ein Shader da

Ein paar Shader hier und ein paar Shader da machen aber eine ganze Menge aus. Wenn Red Orchestra solche Shader-Effekte wie CoD2 eingesetzt hätte, wäre das das absolute WW2 Überspiel (abgesehen von den Charakteren vielleicht).
Wenn der Rasen dann die Shader-Effekte hat, sieht er so aus wie im GC Trailer aus. Die Car Modelle sehen fantastisch aus. Wenn die Entwickler GI, 60FPS und 4xMSAA in so einem späten Stadium bestätigen, es dann aber nicht liefern würde, wäre das dreist. Das halte ich aber für unrealistisch/panikmache. Warum sollte ein Top-Favorit wie Forza2 schlechter aussehen als ein Launchtitel wie PGR3, der oben drauf noch ein wichtiger Weihnachtstitel gegen die PS3 ist?

Crazy_Bon
2006-09-05, 19:43:04
Stellt euch mal Conker ohne den Fur-Shader vor, dann wäre bei dem nackten Eichhörnchen sein ganzer Charme weg. ;)

Gast
2006-09-05, 19:53:49
Weil es statt mit instabilen 30fps mit 60fps laufen soll? Weil es 720p und AA nutzen soll?


Und warum soll es deiner Meinung nach mit den bestätigten 60FPS in 720p laufen, aber nicht mit den bestätigten 3D Gras und GI?

Crazy_Bon
2006-09-05, 19:57:00
PGR3 war ein Launchtitel, in der Kürze der Zeit seit das finale Devkit für die Entwickler erhältlich war, war es nicht mehr möglich im Code AA einzubauen und diese hinreichend zu testen.

Gast
2006-09-05, 20:12:22
Weil dafür keine Power mehr bleibt?

Ach jou, ich habe des öfteren GI lesen dürfen, ihr meint doch nicht etwas Global Illumination oder?
Wenn ja, dann reicht euer Wissen und Verstand nicht grad aus um weiterhin Sachlich zu disskutieren, denn wenn hier einer wüsste welch ein akt das ist es auf einem kleinen "Super-Computer" in Echtzeit zum laufen zu bekommen, dann würde er/sie es nicht immer "miterwähnen".

Bitte kommt nicht mit "Fake-GI" an, das hatten wir schonmal.

00ich
2006-09-05, 21:13:51
jo, aber etwas besser als GT4HD sieht es schon aus. :)

http://people.alfred.edu/~jdf1/stuff/forums/GT4HD_1080p/sarthe06.jpg

GTHD sieht mittlerweile schon etwas besser aus:
http://www.mygen.com.au/cms_files/mygen/images/GTHD1.jpg
http://www.mygen.com.au/article.php?page_id=59583553110181097&format=4&se_id=29
(das zip file ganz unten enthält full HD Versionen der Bilder)

Super Grobi
2006-09-05, 21:16:02
Wann hört hier eingentlich mal dieses GT4 HD gesülze auf? Hab ich was verpasst? Kommt GT4 HD für Xbox360? :biggrin:

Immer dieses Sony geblubber...

SG

Gast
2006-09-05, 21:18:34
Wann hört hier eingentlich mal dieses GT4 HD gesülze auf? Hab ich was verpasst? Kommt GT4 HD für Xbox360? :biggrin:

Immer dieses Sony geblubber...

SG
Schau mal wer damit angefangen hat solche Bilder zu posten. XL-Sonic, und zwar um die Forza2 Bilder schön zu reden. Naja, wers braucht. :D

xL|Sonic
2006-09-05, 21:24:33
Und noch jemand, der nicht in der Lage ist zu lesen. Blätter mal zurück, dann wirst du sehen, dass ein gast, gefolgt von blacksoul und Jesus angefangen haben über GTHD zu reden und moka83 ein erstes Bild dazu gepostet hat. Daraufhin wollte wiederum jemand einem weiß machen, das wäre gar kein GTHD, weil es kein AA dort gäbe, was es aber ohnehin nicht hat. Später fiel ihm dann auf, dass er es viel besser aussehend in Erinnerung hatte.
Aber das ist alles OT und jedwede Diskussion über die Grafik halte ich eh für überflüssig, solange es keine aussagekräftigen Screenshots oder besser Gameplayvideos gibt.

Gast
2006-09-05, 22:24:58
Und noch jemand, der nicht in der Lage ist zu lesen. Blätter mal zurück, dann wirst du sehen, dass ein gast, gefolgt von blacksoul und Jesus angefangen haben über GTHD zu reden und moka83 ein erstes Bild dazu gepostet hat. Daraufhin wollte wiederum jemand einem weiß machen, das wäre gar kein GTHD, weil es kein AA dort gäbe, was es aber ohnehin nicht hat. Später fiel ihm dann auf, dass er es viel besser aussehend in Erinnerung hatte.
Aber das ist alles OT und jedwede Diskussion über die Grafik halte ich eh für überflüssig, solange es keine aussagekräftigen Screenshots oder besser Gameplayvideos gibt.

Das stimmt aber nicht, wenn du was aufklären wills, dann verbreite wenigstens keine Lügen Mr. Sega, denn die PS3 Version von GT4 HD hat 4 x AA + ( x AF + 1080p + 60 fps + die Wagenmodelle aus dem Fotomodeus und 3d Zuschauer.
Das sind Offizielle "Fakten" die du überall nachlesen kannst!

Ich entschuldige mich hier natürlich auch für OffTopic, jedoch wird man Vergleiche heranziehen dürfen die "nicht" mal ins lächerliche gehen, da GT4-HD gegenüber den bisher releasedn Screenshots von FM2 nunmal gleich zusetzen sind, Car Models besitzen in der GT Version weniger Polys, aber wen wundert es denn bitteschön? Schließlich ist das Spiel einige Jahre alt. Und bitte unterstellt Polyphony nicht mit Aussagen wie "weniger aufwändig" das sie Schlampig wären, denn Ihr tut das und es stimmt nicht, versucht doch mal ein Car-Model mit dem Polycount von GT solche Kurven und einen solchen Detailgrad zu verpassen und das bei 600 Wagen-Modellen, mein lieber Scholi, das sind ganz andere Referenzen die diese Mitarbeiter da vorweisen, im gegensatz dazu sind die Modelle von FM2 wohl eher mit weniger Aufwand produziert worden, aber das kann ich nicht beurteilen, deswegen nehm ich das an dieser Stelle wieder zurück.

Macht euch mal klar worüber ihr disskutiert, blättert auch mal vorher bevor ihr sofort auf jemanden antwortet, dies ist kein Chat-Room, sondern ein Forum nud dazu noch eins, welches sich auf technischer Ebene bewegt, also reißt euch etwas zusammen undVersucht mal Sachlich am Ball zu bleiben ohne das Klima hier in diesem tollen Forum weiter senken zu müssen.


Mit freundlichen Grüßen
Hans


Für etwaige Rechtsschreibfehler entschuldige ich mich auch hiermit.:up:
Nehmt es mir nicht übel.

Gast
2006-09-05, 22:35:31
und 3d Zuschauer.


Die es nicht gibt (Sieh dir die vids an). Der Rest klingt auch nach meiner Ansicht!

xL|Sonic
2006-09-05, 23:08:59
Das stimmt aber nicht, wenn du was aufklären wills, dann verbreite wenigstens keine Lügen Mr. Sega, denn die PS3 Version von GT4 HD hat 4 x AA + ( x AF + 1080p + 60 fps + die Wagenmodelle aus dem Fotomodeus und 3d Zuschauer.
Das sind Offizielle "Fakten" die du überall nachlesen kannst!

Ich entschuldige mich hier natürlich auch für OffTopic, jedoch wird man Vergleiche heranziehen dürfen die "nicht" mal ins lächerliche gehen, da GT4-HD gegenüber den bisher releasedn Screenshots von FM2 nunmal gleich zusetzen sind, Car Models besitzen in der GT Version weniger Polys, aber wen wundert es denn bitteschön? Schließlich ist das Spiel einige Jahre alt. Und bitte unterstellt Polyphony nicht mit Aussagen wie "weniger aufwändig" das sie Schlampig wären, denn Ihr tut das und es stimmt nicht, versucht doch mal ein Car-Model mit dem Polycount von GT solche Kurven und einen solchen Detailgrad zu verpassen und das bei 600 Wagen-Modellen, mein lieber Scholi, das sind ganz andere Referenzen die diese Mitarbeiter da vorweisen, im gegensatz dazu sind die Modelle von FM2 wohl eher mit weniger Aufwand produziert worden, aber das kann ich nicht beurteilen, deswegen nehm ich das an dieser Stelle wieder zurück.

Macht euch mal klar worüber ihr disskutiert, blättert auch mal vorher bevor ihr sofort auf jemanden antwortet, dies ist kein Chat-Room, sondern ein Forum nud dazu noch eins, welches sich auf technischer Ebene bewegt, also reißt euch etwas zusammen undVersucht mal Sachlich am Ball zu bleiben ohne das Klima hier in diesem tollen Forum weiter senken zu müssen.


Mit freundlichen Grüßen
Hans


Für etwaige Rechtsschreibfehler entschuldige ich mich auch hiermit.:up:
Nehmt es mir nicht übel.

Auf den Bildern die es bisher zu sehen gibt, sieht man nix von AA. Und das die Autos nunmal weniger aufwändig gestaltet sind auf Grund von Hardwarerestriktionen sieht auch ein Blinder. Das hat nix mit unterstellen zu tun, sondern ist nunmal einfach ein Fakt. Das ist halt der Unterschied zwischen den Generationen.

Gast
2006-09-06, 00:15:32
Auf den Bildern die es bisher zu sehen gibt, sieht man nix von AA. Und das die Autos nunmal weniger aufwändig gestaltet sind auf Grund von Hardwarerestriktionen sieht auch ein Blinder. Das hat nix mit unterstellen zu tun, sondern ist nunmal einfach ein Fakt. Das ist halt der Unterschied zwischen den Generationen.
Sag mal, kannst DU nicht lesen?

GTHD sieht mittlerweile schon etwas besser aus:
http://www.mygen.com.au/cms_files/mygen/images/GTHD1.jpg
http://www.mygen.com.au/article.php?page_id=59583553110181097&format=4&se_id=29
(das zip file ganz unten enthält full HD Versionen der Bilder)

Dort kannst Du dir die bilder mit 4*AA in bester Qualität ansehen. einfach ganz unten den Link drücken. Da sieht Forza2 als vermeintliches super Nextgen-Spiel echt alt aus.

Gast
2006-09-06, 00:38:16
Auf den Bildern die es bisher zu sehen gibt, sieht man nix von AA. Und das die Autos nunmal weniger aufwändig gestaltet sind auf Grund von Hardwarerestriktionen sieht auch ein Blinder. Das hat nix mit unterstellen zu tun, sondern ist nunmal einfach ein Fakt. Das ist halt der Unterschied zwischen den Generationen.

Tut mir leid Mr. SEGA, aber ich erwähnte doch schon, bevor man postet, sollte man sich offizielle Pressemitteilungen vom hersteller oder Publisher durchlesen, anstatt dieses niveau im Forum weiter zu senken in dem es als "Chat" fungiert.

Es sind 4 x AA und 8 x AF und die anderen features die ich schon vorher erwähnte standard.

Wenn sich hier einige Leute mal etwas bemühen würden und diese tollen Suchfunktionen wie google die uns Programmierer beschehrt haben nutzen würden, bräucht man sich nicht immer wieder hier wiederholen, manche Member hier tun mir schon leid, das sie das immer wieder machen und nichtmal sehen das ihr gegenüber ihn wort wördlich veräppelt.

xL|Sonic
2006-09-06, 01:20:18
Ah ok, hab nur die 2 Bilder auf der Seite gesehen und nicht die Zip Datei am Ende. Dann nehme ich das natürlich wieder zurück.

Was offizielle Pressemitteilungen angeht so nehme ich die meistens eh nicht komplett für voll und lasse mich da lieber von bewegten Bildern überzeugen, da schon viel gesagt und geschrieben wurde und die gab es ja bereits zu GTHD ;)

Gast
2006-09-06, 09:01:00
Also auf xboxyde ist ein Shot ohne Blur.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/4062/847_0004.jpg

Gast
2006-09-06, 09:22:26
Forza 2

http://members.cox.net/gek54/gek54/images/Forza2Beta2.jpg

GT4

http://members.cox.net/gek54/gek54/images/g35gt4.jpg

Greets. Riesen unterschied oder? Vorallem das Rücklicht welches in GT4 ein "paperl" ist und in Forza 2 ausmodelliertes 3D! Das alleine zeugt von Potenz der Hardware. Das der wagen langweilig ist liegt am Hersteller und Strecke.

Shaft
2006-09-06, 11:44:47
Die Bilder können mich noch nicht begeister, kommt vielleicht später noch, wenn die ganzen Effekte und Shader zu sehen sind.

Kleine Enttäuschung ist noch da, hät da etwas mehr erhofft.

Gast
2006-09-06, 15:35:01
Das hier soll das super-dupa Forza 2 sein, welche GI, Radiosity in Kombi mit 4*AA und HDR nutzt, noch dieses Jahr kommt und die Killerapp sein soll? ROFL!!!

Oder heißt's jetzt, dass das ja alles noch vieeeel besser wird und das nur Bilder von einer uralten Build sind. :D So langsam würde ich sagen, die 360 hat's nicht drauf.

http://members.cox.net/gek54/gek54/images/Forza2Beta2.jpg


Ich fass es echt nicht. Unglaublich, wie die Leute verarscht wurden.

Gast
2006-09-06, 15:45:23
Dieses Jahr? Es kommt nächstes Jahr.

Und leute die verarscht worden sind findest du hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319159&page=1

Blacksoul
2006-09-06, 15:48:14
Oder heißt's jetzt, dass das ja alles noch vieeeel besser wird und das nur Bilder von einer uralten Build sind. :D

Wird das von HS nicht auch immer behauptet? ;)


t.b.d

Gouvernator
2006-09-06, 15:55:02
Das hier soll das super-dupa Forza 2 sein, welche GI, Radiosity in Kombi mit 4*AA und HDR nutzt, noch dieses Jahr kommt und die Killerapp sein soll? ROFL!!!

Oder heißt's jetzt, dass das ja alles noch vieeeel besser wird und das nur Bilder von einer uralten Build sind. So langsam würde ich sagen, die 360 hat's nicht drauf.
Für mich sieht es voll geil aus, in Bewegung sieht es umwerfend. Und glaub mir ich kann die Grafik einschätzen...

Gast
2006-09-06, 16:28:31
Für mich sieht es voll geil aus, in Bewegung sieht es umwerfend. Und glaub mir ich kann die Grafik einschätzen...

Ach und andere Menschen nicht oder was, etwas hochnäsig dein Post, wie ich finde. Sorry.

Wo gibs denn Gameplay Movies zu FM2? Hab nichts gesehen.

Gast
2006-09-06, 16:29:43
Wird das von HS nicht auch immer behauptet? ;)


t.b.d

Ja wird es, nicht nur von HS. Da kenn ich noch genug andere beispiele.

Wie wärs mal mit abwarten Leute?

Gouvernator
2006-09-06, 16:53:20
Ach und andere Menschen nicht oder was, etwas hochnäsig dein Post, wie ich finde. Sorry.

Andere können nichtmal zwischen PS2 Grafik und Xbox360 Grafik unterscheiden. Was sollen diese mikrigen GT4 Hd Screens hier?

Gast
2006-09-06, 17:04:38
Andere können nichtmal zwischen PS2 Grafik und Xbox360 Grafik unterscheiden. Was sollen diese mikrigen GT4 Hd Screens hier?

Den lächerlichen vergleich zwischen GT4 und Forza 2 darlegen. Denn GT4 ob HD oder nicht sieht nunmal scheiße aus verglichen mit Forza 2.

Wo bei GT4HD Phototapeten und alle details wie Türgriffe usw. "Texturen". Ist bei Forza 2 alles Polygone.

Gast
2006-09-06, 17:20:09
Den lächerlichen vergleich zwischen GT4 und Forza 2 darlegen. Denn GT4 ob HD oder nicht sieht nunmal scheiße aus verglichen mit Forza 2.

Wo bei GT4HD Phototapeten und alle details wie Türgriffe usw. "Texturen". Ist bei Forza 2 alles Polygone.

Falsch, scheu mal genauer hin, nicht alle Details!
sogar die Markenzeichen oder Typenbezeichnung wurden ausmodeliert.

Und bitte seid nicht so .....doof (sorry), erst was zu GT4 HD lesen und dann schreiben, wie oft noch?

Bei GT4 HD werden die Wagenmodelle aus dem Fotomodeus benutzt!
Nicht Vergleichen mit den Ingame Models von GT4 auf der Ps2!

Immer muss man sich hier wiederholen.

Gast
2006-09-06, 17:48:59
Für mich sieht es voll geil aus, in Bewegung sieht es umwerfend. Und glaub mir ich kann die Grafik einschätzen...
Du hinterlässt hier im Forum nicht den Eindruck mit Sachkenntniss über 3D-Technologie gesegnet zu sein. Aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung.

Gouvernator
2006-09-06, 22:58:38
Du hinterlässt hier im Forum nicht den Eindruck mit Sachkenntniss über 3D-Technologie gesegnet zu sein. Aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung.
Ich habe mehr Erfahrung in High Quality Gaming als jeder 3D-Guru hier :biggrin:

Dalai-lamer
2006-09-07, 09:04:57
Bilder sehen echt nciht gut aus,
aber wer sagt die XBox 360 hat es nciht drauf, der soll sich einmal GRAW oder Lost Planet anschauen, das sieht Hammer aus ^^

Naja ich hoffe die 60 fps und 4 x AA kosten das SPiel ncith zu viel gutes Aussehen

Ajax
2006-09-07, 09:07:09
Bilder sehen echt nciht gut aus,
aber wer sagt die XBox 360 hat es nciht drauf, der soll sich einmal GRAW oder Lost Planet anschauen, das sieht Hammer aus ^^

Naja ich hoffe die 60 fps und 4 x AA kosten das SPiel ncith zu viel gutes Aussehen

Bilder sind zum Zeitpunkt vor der eigentlichen Veröffentlichung des Produktes Schall und Rauch.

Hier bewahrheitet sich allerdings wieder folgende Tatsache: You'll never get a second chance, for a first impression...

Gast
2006-09-07, 12:34:31
Greets. Riesen unterschied oder? Vorallem das Rücklicht welches in GT4 ein "paperl" ist und in Forza 2 ausmodelliertes 3D! Das alleine zeugt von Potenz der Hardware. Das der wagen langweilig ist liegt am Hersteller und Strecke.

Ich gehe mal davon aus, dass du das ironisch gemeint hast. Aber in Anbetracht der von den Entwicklern betonten Physik und dem damit einhergehenden Schadensmodell ist es schon sehr wichtig, ob das einfach Texturen oder wirkliche Geometrie ist.

Dalai-lamer
2006-09-07, 12:52:12
Bilder sind zum Zeitpunkt vor der eigentlichen Veröffentlichung des Produktes Schall und Rauch.

Hier bewahrheitet sich allerdings wieder folgende Tatsache: You'll never get a second chance, for a first impression...

naja immerhin haben sie auf ihrer offiziellen homepage die Screenshots groß angekündigt. Sogar die Veröffentlichung auf heute verschoben, und wie sehen die shots aus ?
Nicht sehr spannend...

Ajax
2006-09-07, 13:27:49
naja immerhin haben sie auf ihrer offiziellen homepage die Screenshots groß angekündigt. Sogar die Veröffentlichung auf heute verschoben, und wie sehen die shots aus ?
Nicht sehr spannend...

Stimmt. Irgendwie ... Ja, kann nicht sagen unpassend und/oder schlechtes Marketing. Vielleicht liegt der Fokus mehr auf Simulation. Ich war/bin mit dem Vorgänger zumindest sehr zufrieden. Aber ich habe weder eine X-Box360 noch lge ich gesteigerten Wert auf die Graphik, sondern bevorzuge eben andere Qualitäten.

Es sieht aber durchaus danach aus, dass die X-Box360 in Bezug auf die graphischen Leistungen noch Spielraum gen oben hat. ;)

Gast
2006-09-09, 18:50:58
Vielleicht liegt der Fokus mehr auf Simulation.
Wohl eher nicht, wenn die Entwickler selber sagen, dass FM2 leichter werden soll und einsteigerfreundlicher.

xL|Sonic
2006-09-09, 19:09:37
Wohl eher nicht, wenn die Entwickler selber sagen, dass FM2 leichter werden soll und einsteigerfreundlicher.

Erm blubb? Das eine schließt das andere überhaupt nicht aus, siehe GTR2.

dildo4u
2006-09-09, 19:53:50
PGR3 war ein Launchtitel, in der Kürze der Zeit seit das finale Devkit für die Entwickler erhältlich war, war es nicht mehr möglich im Code AA einzubauen und diese hinreichend zu testen.
Soll das jetzt ironisch gemeint sein?AA einbauen?Sie haben nicht mal die vollen HDTV Auflösung geschafft ihn ging einfach die Power aus die Modells sind zu Kompelx wie man jetzt bei Forzra 2 sieht muss man die Optik deutlich runterschrauben um 720P mit vieleicht 4XAA bei 60 fps zu schaffen.

xL|Sonic
2006-09-09, 20:36:12
Schwachsinn. Bizarre Creations hat längst geschafft, dass man mittlerweile locker die grafische Qualität von PGR3 mit höheren FPS halten kann. Wirst du dann ja bei PGR4 sehen ;)

dildo4u
2006-09-09, 20:41:29
Aha und das weißt du woher genau? PGR4 soll Ende 2007 kommen.Ich kann hier nur die FM2 Pics als Grundlage nehmen Bizzare hat schon erstaunlich viel geleistet und das wird so schnell nicht erreicht.PGR4 muss erstmal volle HD Auflösung bieten das Streaming Problem lösen(Manchmal schlechte Texturstufen weil die Box nicht hinterther kommt) und dann kann man irgendwann mal über AA sprechen.

Gast
2006-09-09, 21:02:10
Schwachsinn. Bizarre Creations hat längst geschafft, dass man mittlerweile locker die grafische Qualität von PGR3 mit höheren FPS halten kann. Wirst du dann ja bei PGR4 sehen ;)
Wieder mal deine Fanboy Kristallkugel bei Hand gehabt?

xL|Sonic
2006-09-09, 21:25:16
http://www.xbox360news.com/Blogs/News/hqs/blr_2458.aspx

...

Ben Ward then added “There’s a whole bunch of stuff that didn’t go into Gotham 3, just like there’s loads of stuff that doesn’t make it into every game. So there’s loads of things we’d like to get in. We’ve already done some experiments and things are looking good…”


Gareth Wilson believed they would also be able make the graphics in PGR4 look even better and a lot faster. “I think we’ll be able to push the graphics a lot harder. When we were working on Gotham 3 we kept finding ways to do things better once they’d already been done, but the producer was telling us that we couldn’t re-write the whole code two weeks before launch! But we can make it go a lot faster, and we can get more smoke in there. I always want more smoke.”

dildo4u
2006-09-09, 21:30:28
Tjo die Ankündigungen zu FM2 hörten sich auch viel versprechend an.

TomatoJoe
2006-09-09, 21:38:23
wartet doch mal ab bis man vernünftiges ingame material zu sehen bekommt.

echt lustig, hier kämpfen manche leute für oder gegen irgendwelche konsolen bzw spiele, als ob sie sie selber gebaut hätten.

xL|Sonic
2006-09-09, 21:43:09
Tjo die Ankündigungen zu FM2 hörten sich auch viel versprechend an.

Mir wäre es neu, dass es bisher aussagekräftiges Bild -und Vidematerial gibt, worüber man sich ein Urteil erlauben dürfte. Aber hauptsache erstmal rumtrollen, nicht wahr?
Bizarre Creations hat bisher noch auf jeder Konsole es geschafft sich zu steigern, das wird hier nicht viel anders laufen.

dildo4u
2006-09-09, 23:15:13
Mir wäre es neu, dass es bisher aussagekräftiges Bild -und Vidematerial gibt, worüber man sich ein Urteil erlauben dürfte. Aber hauptsache erstmal rumtrollen, nicht wahr?
Bizarre Creations hat bisher noch auf jeder Konsole es geschafft sich zu steigern, das wird hier nicht viel anders laufen.Wieso Rumtrollen ich hab M$ nicht gezwungen diese Bilder von FM2 zu veröffentlichen und alles zu PGR4 ist Zukunftsmusik die in diesem Thread eigentlich auch nix zu suchen hat.

xL|Sonic
2006-09-09, 23:46:48
Und keiner hat dich gezwungen oder gebeten irgendwelche Urteile zu fällen über Dinge, über die man einfach sich noch kein Urteil erlauben kann.
Abwarten und Tee trinken. Vielleicht sehen wir auf der X06ehr.

Lilebror
2006-09-10, 00:30:52
Ich wüsste nicht, warum das was die Entwickler angekündgit haben, das Forza eine deutliche Steigerung zu PGR3 darstellen soll, nicht stimmen sollte. . . von den doofen Pics lasse ich mich nicht stören, erste Videos bzw. Trailer werden selbiges beweisen, dessen bin ich mir zu mindestens 100% sicher.;)

Lilebror
2006-09-10, 13:04:34
Die doofen Pics sind das beste, was sie haben! Aber schön zu sehen, wie die Leute hier reagieren, wenn mal keine gefaktet Screenshots gezeigt werden, sondern die bittere Wahrheit. :)

Und immer wieder schön zu sehen das sowas nur von Gästen kommt und nicht von angemeldeten Usern.

Achso. Bizzarre und M$ haben also die Forza 2 Bilder veröffentlicht, obwohl sie ziemlich schlecht sind, weil sie es viel besser können? MEGAROFL

Manche Leuten glauben scheinbar wirklich, dass PGR3 nur in HDTV läuft mit instabilen 30fps und keinem AA und AF, weil sie keine Zeit hatten. Wirklich köstlich, dass einige Leute so blöd sind und sowas zu glauben. X-D

Ich spiele mein PGR3 mit 1024x768 und da is nichts instabil, nicht immer so viel vom "hören sagen" glauben.

PrefoX
2006-09-11, 01:16:41
Bei mir hats auch noch nie geruckelt, nicht ein slowdown, immer stable30fps.

Jesus
2006-09-11, 09:17:50
Der verwechselt das wohl mit der PS3, bei der Xbox360 wurde nichts und erst nicht nachträglich runtergetaktet.

Wie war das mit der 16 Core CPU die ursprünglich geplant war?

Oder dieses geleakte Dokument (man beachte die Taktangabe ):

http://www.pbase.com/eugwanker/image/40645741.jpg

Gast
2006-09-11, 09:34:01
Selbst wenn dieses Dokument echt wäre ist eine ursprünglich anders geplante Konsole etwas anderes als unterschiedlich getaktete Konsolen auf den Markt zu werfen oder meinste nicht ?

Anstatt solche komischen Theorien zu unterstützen, sollte mal jemand ne Quelle für diese runtergetakteten 360er Versionen nennen.

Jesus
2006-09-11, 09:40:36
Selbst wenn dieses Dokument echt wäre ist eine ursprünglich anders geplante Konsole etwas anderes als unterschiedlich getaktete Konsolen auf den Markt zu werfen oder meinste nicht ?

Anstatt solche komischen Theorien zu unterstützen, sollte mal jemand ne Quelle für diese runtergetakteten 360er Versionen nennen.

Es geht nur drum das Crazy wieder mal Schwachsinn postet, oder gibts schon irgendwo ne PS3 zu kaufen die runtergetaktet wurde, geschweige denn Versionen mit verschiedenen Taktraten? ;)

Gast
2006-09-11, 09:51:17
Es geht nur drum das Counter wieder mal Schwachsinn postet, oder gibts schon irgendwo ne PS3 zu kaufen die runtergetaktet wurde, geschweige denn Versionen mit verschiedenen Taktraten? ;)

1. Die PS3 ist noch nirgens zu kaufen (03/07) -> Glaskugel schauen
2. falscher Thread -> für Spekulatius sind andere Threads besser geeignet

Gast
2006-09-11, 10:11:44
Es geht nur drum das Counter wieder mal Schwachsinn postet, oder gibts schon irgendwo ne PS3 zu kaufen die runtergetaktet wurde, geschweige denn Versionen mit verschiedenen Taktraten? ;)

Kommt Forza für die PS3 ? Nicht ? Oh was hat dann eine Diskussiun über die PS3 hier verloren ?

Mein Gott dieser ständige Kindergartenkrieg ist echt peinlich. Warum wird da immer drauf herumgehackt ? Geniesst doch die jeweiligen Spitzenspiele einfach und gut ist ... was habe ich davon auf Spiele herumzuhacken, die es für mein (liebstes) System nicht gibt. Forza wird höchstwahrscheinlich ein gutes Game und gut ist.
Und wenn es hart auf hart kommt, dann holt man sich halt mehrere Konsolen.

Crazy_Bon
2006-09-11, 12:44:54
Wie war das mit der 16 Core CPU die ursprünglich geplant war?

Oder dieses geleakte Dokument (man beachte die Taktangabe ):Für die PS3 gab es auch schon die willkürlichsten Spekulationen und Spezifikationen. Eigentlich ging es mir darum zu widerlegen, daß die Xbox360 nach der Verkaufsrelease nicht stillheimlich runtergetaktet wurde, wie das ja ein Gast so standfest behauptet.

Gast
2006-09-11, 15:24:54
Dann erklär uns doch mal, wieso die Spiele unterschiedlich flüssig auf den 360s laufen.

Tun sie das? Das will ich erst mal an Hand von Videomaterial sehen.

Crazy_Bon
2006-09-11, 15:26:08
Lege doch erst mal einen Beweis für deine Behauptung vor, ansonsten kann ja jeder das blaue vom Himmel erzählen.

Gast
2006-09-11, 15:30:25
Beweise findest Du, wenn du dich mit ein paar Kumpels trift und ihre eure 360s vergleicht. Es ist überdeutlich, dass einige Konsolen langsamer sind in grafikchiplimitierten Szenen.

Da gibt es keine Unterschiede. Ich warte immer noch auf die Beweise, die du ja nur durch Videomaterial erbringen kannst.

Crazy_Bon
2006-09-11, 15:32:02
3 Xboxen nebeneinander gestellt heben die Gesetze der Schwerkraft auf, das hat genauso viel Aussagekraft wie deine Behauptung. ;)

Schroeder
2006-09-11, 15:43:45
Habt ihrs dann? :mad:

Zum Thema zurück, bitte.

Crazy_Bon
2006-09-11, 15:45:58
Tja, wer zu faul zum testen ist, der ist selber schuld. Du als dummer Fanboy weißt ja nichtmal was eine GPU ist. ;(GPU? Doch, das weiß ich ganz genau, Gäste plappern Unsinn.

Gast
2006-09-11, 16:52:03
Wer als 30 jähriger im Konsolenforum als Gast trollt, sollte andere nicht als kindlich bezeichnen. ;)

Selten so einen Käse gehört, dass Konsolen der gleichen Revision unterschiedliche Takte haben. Wenn manche Spiele bei verschiedenen Leuten unterschiedlich flüssig laufen, dann hängt das entweder damit zusammen, dass nicht jeder gleich gut ausgeprägte Wahrnehmungen hat oder die Spiele in verschiedenen Auflsungen unterschiedlich schnell laufen(warum auch immer).
Kann mich noch gut erinnern als Halo2 rauskam, da berichteten einige von aufpoppenden Texturen, die anderen meinten, dass die Hater wieder Unsinn reden. Letztlich war es tatsächlich so, dass sich bei Objekten bei schnellen Drehungen sichtbar das LOD verändert hat.
Oder das Thema 30FPS vs 60FPS. Nicht alle User sind in der Lage einen Unterschied wahrzunehmen. Von einigen werden 30FPS als dauerruckeln wahrgenommen, andere empfinden es als superflüssig.
Treffen sich nun Personen aus den unterschiedlichen Gruppen und man tauscht sich aus, so kommt man eventuell zu dem Schluss, dass ja nur der Takt der Xbox360 bei jedem Modell anders sein muss.

Ob das nun stimmt oder nicht...........egal, hauptsache trollen. ;)

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit stichhaltigen Beweisen und einer ordentlichen Argumentationskette? Langsam wirds langweilig.

mbee
2006-09-11, 19:12:03
Ob das nun stimmt oder nicht...........egal, hauptsache trollen. ;)


Warum geht ihr auf den, mit Verlaub, Scheißdreck auch überhaupt noch ein?

Gast
2006-09-11, 20:30:42
Gareth Wilson believed they would also be able make the graphics in PGR4 look even better and a lot faster.

Denen trau ich alles zu, sogar "echte" 720p

Lightning
2006-09-11, 21:47:40
Warum geht ihr auf den, mit Verlaub, Scheißdreck auch überhaupt noch ein?

DAS frage ich mich allerdings auch. Es macht die Sache auch für die Moderation sehr viel schwerer, wenn immer wieder auf offensichtliche Flames, Beleidigungen etc. eingegangen wird. Meldet die Beiträge und gut ist.

Shaft
2006-09-20, 19:46:14
Gibts einen genauen Termin wann FM2 auf der TGS vorgestellt wird?

Gast
2006-09-20, 20:20:59
Gibts einen genauen Termin wann FM2 auf der TGS vorgestellt wird?
Garnicht. Die trauen sich bestimmt nicht mehr, nachdem sie gesehen haben wie schlecht die Bilder angekommen sind. Selber Schuld, nach den ganzen leeren Versprechungen vorher.

Am besten wäre, sie würden noch einen Rendertrailer bringen. Die sehen wenigstens gut aus. :)

dildo4u
2006-09-20, 20:24:47
Am besten wäre, sie würden noch einen Rendertrailer bringen. Die sehen wenigstens gut aus. :)
Machen sie doch siehe hier. ;)

Forza Motorsport 2 Microsoft Racing Trailer

http://xbox360.ign.com/articles/733/733685p1.html

Gast
2006-09-20, 20:28:42
Machen sie doch siehe hier. ;)

Forza Motorsport 2 Microsoft Racing Trailer

http://xbox360.ign.com/articles/733/733685p1.html
Wirklich arm. Auf der anderen Seite war ja sowas zu erwarten.

Shaft
2006-09-20, 20:48:19
Vergaß das die X06 nächste Woche ist, da solls ja nun vorgestellt werden, denk auch was spielbares.

dildo4u
2006-09-20, 20:59:03
Tjo die Japaner mögen auch solche Racing Games also warum nicht auf der TGS zeigen?

Shaft
2006-09-20, 21:37:45
Man will sich sicher auf die Hauseigene Messe konzentrieren und da groß die Show lassen.

Lilebror
2006-09-20, 21:59:40
Garnicht. Die trauen sich bestimmt nicht mehr, nachdem sie gesehen haben wie schlecht die Bilder angekommen sind. Selber Schuld, nach den ganzen leeren Versprechungen vorher.

Am besten wäre, sie würden noch einen Rendertrailer bringen. Die sehen wenigstens gut aus. :)

Ignore . . .

Shaft
2006-09-22, 11:08:53
Hot News zu FM2


In Japan wurde der Presse Forza Motorsport 2 hinter verschlossenen Türen gezeigt. Hier die neuesten Infos:


Infos (Klick) (http://www.forzacentral.com/forum/showthread.php?t=15994)

Sauerei, in Japan soll es noch dieses Jahr kommen und Rest erst Anfang nächstes Jah.

http://www.forzacentral.com/gallery/files/4/8/sim-forza2-0025_598572.jpg
http://www.forzacentral.com/gallery/files/4/8/sim-forza2-0024_929166.jpg
http://www.forzacentral.com/gallery/files/4/8/sim-forza2-0026_836931.jpg

CEO
2006-09-22, 11:20:22
Es kommt ein zweites Forza 2? Wahnsinn, ich habe das erste ziemlich lange gespielt! Ich finde es bis auf die Menüführung sogar besser als Gran Tourismo 4. Vorallem vom Fahrmodel.

PS. Da ist ja sogar Gras zu erkennen. Krass. Jetzt bin ich begeistert.

Shaft
2006-09-22, 11:25:57
Es kommt ein zweites Forza 2? Wahnsinn, ich habe das erste ziemlich lange gespielt! Ich finde es bis auf die Menüführung sogar besser als Gran Tourismo 4. Vorallem vom Fahrmodel.

PS. Da ist ja sogar Gras zu erkennen. Krass. Jetzt bin ich begeistert.

- fully 3D grass that is moving in the wind (well you won't see much of its beauty when you pass by at 180mph) ;)

Endlich keine Platten Texturen mehr.


- the Corvette Z06 shown in the pics is build up of 40.000 polygons
- the new damage system now works much better, every part of the car will be dynamicly deformed depending on how hard it get hit; with parts like bumbers and spoilers falling of the car and staying on the track
- a demo version will be playable at the X06 showfloor next week =)

Shaft
2006-09-22, 13:11:37
Preview von Gamespot


Preview (http://www.gamespot.com/xbox360/driving/forzamotorsport2/news.html?sid=6158193&mode=previews&tag=previews;title;1)

Viele Effekte sind noch nicht eingefügt in dieser Build, teils auch noch Lowres Texturen, was zu Full noch geändert wird. Auch zur X06 will man eine bessere Version zeigen.

Liquaron
2006-09-22, 13:25:39
Forza 2 kommt später ;(

http://360monster.com/newspost.php?id=0000001207

Blacksoul
2006-09-22, 14:11:10
Forza 2 kommt später ;(

http://360monster.com/newspost.php?id=0000001207

War abzusehen.
Auf das 4x AA warte ich auch noch. ;)


t.b.d

InsaneDruid
2006-09-22, 14:20:02
Da ist FSAA an auf den Shots, nur verhindert das eben kein Shaderaliasing

dildo4u
2006-09-22, 15:52:44
Und die Bilder sind mit 90kb eh zu stark kompremiert und sie wirklich ernsthaft zu bewerten.

Shaft
2006-09-22, 15:58:18
Und die Bilder sind mit 90kb eh zu stark kompremiert und sie wirklich ernsthaft zu bewerten.


Ehr am starken Radial Blur kann man sie kaum Bewerten, besonders Umgebung. Von der Bildqualität sind die in Ordnung, ich sehe keine Kompressionsartefakte.

Aber man sieht schon eine deutliche Steigerung zu den mäßigen ersten Bildern. Auf der X06 wird mit Glück eine neuere Version gezeigt.

DrFreaK666
2006-09-22, 16:04:04
Also mir gefällts auch sehr gut bisher.
Screenshots ohne Blur wären aber auch mal nicht schlecht

Lilebror
2006-09-22, 16:19:08
Wird bestimmt kommen, wenn noch dran gearbeitet wird, dann ist wohl klar warum sie noch keine Screens ohne Blur zeigen.

Ich will endlich die X06 , gucke schon jeden Tag nach der Arbeit ob schon irgendwas neues von der TGS gibt :D

Hatte mal irgendwo Sounds zu dem Spiel gesehen bzw. gehört, kennt da irgendwer den Link nennen, ich finde das ein Spiel Heutzutage schon sehr gut verarbeiteten Sound haben sollte, so das man auch noch mit ner Heimkinoanlage spaß drann haben kann;D

Gast
2006-09-22, 16:20:20
Hmm, mich erinnert dieser Himmel stark an den von F1 2006 auf der PS3 :lol:

PS: kein Bashversuch, ist mir nur so ins Auge gesprungen, find ich cool.

Shaft
2006-09-22, 17:03:13
Hmm, mich erinnert dieser Himmel stark an den von F1 2006 auf der PS3 :lol:

PS: kein Bashversuch, ist mir nur so ins Auge gesprungen, find ich cool.

Wenn ich mich recht erinnere, wird es auch eine bewegende Wolkendecke geben, sowas hat F1 06.

Apropos, wie soll den sonst ein Himmel aussehen, ähneln sich doch immer in jeden Spiel? ;)

Gast
2006-09-22, 17:05:52
War ja nicht so ernst gemeint, nur lustig das grade die beiden Titel die gleichen Wolken haben.

Aber es sieht natürlich sehr schön aus, macht zumindest gute Laune;)

Shaft
2006-09-22, 17:10:10
Siehe edit

Naja, auf die Wolken schauen die wenigsten beim Spielen, noch fallen sie auf.

Bis auf bei MotoGP06, da wurde der Schattenwurf der Wolken per HDR simuliert. Das ist ein nettes Detail, wär geil wenn das auch FM2 bietet.

dildo4u
2006-09-22, 17:12:16
Scheiß auf die blauen Wolken :tongue: ich will Regen ist schon was bekannt gibts eine Wettersimulation?

Shaft
2006-09-22, 17:15:57
Ohne Wolken kein Regen. :P


Nope, leider nichts bekannt, im letzten Update waren sie nicht vorhanden. Keine Ahnung ob Wettereffekte ins Spiel finden werden, meiner Meinung müssen die mit rein.

Liquaron
2006-09-23, 00:16:12
http://xbox360.ign.com/articles/734/734498p1.html


IGN durfte schon einmal eine Forza 2 Demo zocken und hat ein kleines Preview verfasst.

Liquaron
2006-09-23, 13:13:57
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=6031

Forza2 nochmal verschoben

Gast
2006-09-23, 16:19:54
Bis auf bei MotoGP06, da wurde der Schattenwurf der Wolken per HDR simuliert. Das ist ein nettes Detail, wär geil wenn das auch FM2 bietet.
Wenn es schon nochmal von einem Gast aufgegriffen wird, dann hätte ich gerne eine Erklärung dafür. Ich kann mit dieser Aussage überhaupt nichts anfangen.

Skusi
2006-09-23, 16:32:25
Symphtomatisch für dieses Forum. Sich einerseits als oberschlau darstellen, aber wenn sich jemand mal nicht so ausdrückt, dass man es auf Anhieb verstehen kann, sich zu weigern, ein bisschen Gehirnschmalz einzusetzen ihn zu verstehen.;)
Er meint, dass wenn ich als Spieler in einen Wolkenschatten hineinfahre,die Umgebung ausserhalb des Wolkenschattens überblendet dargestellt wird.

mfG Skusi

Liquaron
2006-09-23, 17:34:52
Neuer Forza 2 Screenshot:

http://forzamotorsport.net/NR/rdonlyres/EBE9F3BA-8244-420B-BF30-95B06AED147B/0/corvette_tsukuba_sn.jpg

Shaft
2006-09-23, 17:48:30
Symphtomatisch für dieses Forum. Sich einerseits als oberschlau darstellen, aber wenn sich jemand mal nicht so ausdrückt, dass man es auf Anhieb verstehen kann, sich zu weigern, ein bisschen Gehirnschmalz einzusetzen ihn zu verstehen.;)

Auf wen beziehst du dich?

HDRR sollte geläufig sein.


Er meint, dass wenn ich als Spieler in einen Wolkenschatten hineinfahre,die Umgebung ausserhalb des Wolkenschattens überblendet dargestellt wird.

mfG Skusi

Ich glaub andersrum, wenn man in den Schatten fährt, wird der Kontrast runtergeregelt, Bild ist dunkler. Wenn man aus den Schatten fährt, tritt ein leichter Überblendeffekt auf, sehr schön bei starker Bewölkung anzusehen.

TheCounter
2006-09-23, 21:01:54
Neuer Forza 2 Screenshot:

http://forzamotorsport.net/NR/rdonlyres/EBE9F3BA-8244-420B-BF30-95B06AED147B/0/corvette_tsukuba_sn.jpg

Was mir da auffällt:

4xAA ist zwar drin, aber nicht für die Spiegelungen. Ich hoffe das ändert sich noch. Sieht nämlich unschön aus wie man sieht.

Aber wenigstens siehts von Woche zu Woche immer besser aus und Turn10 scheinen ihre Versprechen zu halten.

dildo4u
2006-09-23, 21:04:40
Was mir da auffällt:

4xAA ist zwar drin, aber nicht für die Spiegelungen. Ich hoffe das ändert sich noch. Sieht nämlich unschön aus wie man sieht.

Jup das wirkt extrem störend nur man kann halt innerhalb dieses Cubemapping Shaders ohne SSAA nix glätten.

hardBoy
2006-09-24, 03:39:52
Jup das wirkt extrem störend nur man kann halt innerhalb dieses Cubemapping Shaders ohne SSAA nix glätten.
Doch, man kann die environment map höher auflösen, aber dazu reicht die Leistung bei der Xbox scheinbar nicht.

the_MAD_one
2006-09-24, 10:58:01
Finds schade das es keine p2p Strecken mehr geben soll. In Forza 1 ist die Bergstraße meine absolute Lieblingsstrecke gewesen, das war ne schöne Abwechslung zu den ganzen Rundkursen.:frown:

Gast
2006-09-24, 11:29:44
Ich habe mal gelesen, daß man allgemein auf Shadereffekte kein AA anwenden kann. Das gibt es beim PC auch zu sehen, wenn man ganz nah und möglichst kleinen Winkel an eine Shadertextur rangeht.

Liquaron
2006-09-24, 17:47:03
Forza 2 Interview:


http://media.xbox360.ign.com/media/743/743956/vids_1.html


Sind ein paar ganz nette Infos enthalten. =)

Was würde ich jetzt für ne Forza 2 Demo mit dem Lenkrad geben :eek:

[dzp]Viper
2006-09-27, 21:16:07
Neue Bilder (darunter auch ein paar Ältere)

http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=gallery&do=main&id=2555&wwzid=af2112c7c8782b69c71a67b7406d55df

/edit: Sehe ich das richtig, dass die Felgen in Bewegung 2D-Felgen sind? :|

Aber die Straßentexturen sind nett! :up:

TheCounter
2006-09-27, 21:20:30
Viper']/edit: Sehe ich das richtig, dass die Felgen in Bewegung 2D-Felgen sind? :|

Sieht durch das Blur nur so aus.

[dzp]Viper
2006-09-27, 21:22:15
Sieht durch das Blur nur so aus.

Nein - sry aber durch Blur würde es anders aussehen - dann hätte der Blur nämlich auch eine gewisse Tiefe ;)

Sieht man bei dem Bild beim hinteren Auto extrem gut
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1159382921_X06_all_Forza2_ss_02.jpg

achso hier auch :D
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1159382921_X06_all_Forza2_ss_05.jpg

TheCounter
2006-09-27, 21:23:58
Viper']Nein - sry aber durch Blur würde es anders aussehen - dann hätte der Blur nämlich auch eine gewisse Tiefe ;)

Was für einen Sinn hat es aus 3D Felgen 2D Felgen zu machen sobald sie sich bewegen? Genau, keinen ;)

dildo4u
2006-09-27, 21:26:28
Viper hat Recht sieht man hier wirklich gut das es Bitmaps sind für 60FPS muss man whol doch tricksen.

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1159382921_X06_all_Forza2_ss_05.jpg

TheCounter
2006-09-27, 21:28:12
Viper hat Recht sihet man hier wirklich gut das es Bitmaps sind für 60FPS muss man whol doch tricksen,

Das vordere Auto hat wieder 3D-Felgen (ohne Motionblur). Es macht performancetechnisch absolut keinen Sinn aus 3D-Felgen nur während der Fahrt 2D-Felgen zu machen.

Für mich ist das nur ein "nebeneffekt" des Motionblurs.

[dzp]Viper
2006-09-27, 21:29:53
Das vordere Auto hat wieder 3D-Felgen (ohne Motionblur). Es macht performancetechnisch absolut keinen Sinn aus 3D-Felgen nur während der Fahrt 2D-Felgen zu machen.

Für mich ist das nur ein "nebeneffekt" des Motionblurs.

Diesen Effekt konnte man früher in vielen Rennspielen sehen. Wurde regelrecht umgeschaltet. Wird hier wohl auch verwendet.
Aber diesen Effekt sieht man fast nur auf Screenshots. In Bewegung sieht man es normal nicht so eindeutig

Super Grobi
2006-09-27, 21:29:54
Hey Leute,
nun fangt doch bitte nicht an, an kleine Aufkleber zu diskutieren. Das ist doch lächerlich! Wie spielt ihr den solche Spiele? Tempo 25 km/h und ständig stehen bleiben und alles anglotzen?

Sowas fällt doch keinen Mensch bei Action auf der Strecke auf!

SG

dildo4u
2006-09-27, 21:30:06
Es sind Bitmaps das sieht man auch daran da um die gelben Felgen ein schwarzer Rand(Schatten) gemalt wurde um visuell Tiefe zu erzeugen.


http://666kb.com/i/ahw6rks7c8z7e0uxs.jpg

Liquaron
2006-09-27, 21:39:29
Viper hat Recht sieht man hier wirklich gut das es Bitmaps sind für 60FPS muss man whol doch tricksen.



Von mir aus sollen se tricksen so viel se wollen, solang mir das nachher nicht negativ im Game auffällt ;)

dildo4u
2006-09-27, 21:43:21
Von mir aus sollen se tricksen so viel se wollen, solang mir das nachher nicht negativ im Game auffällt ;)Sicher aber mher als die Bilder technsich auseindernehmen ist uns ja nicht vergönnt keine X06 Demo auf dem Markplatz und das Game kommt erst 2007. :redface:

Shaft
2006-09-27, 21:51:14
Naja, hier sieht man schön das Blur der Räder und die Felgen wirken 3 dimensional aus, sie werfen einen eigenen Schatten. Auf den anderen Bildern sieht dagegen nach Bitmap aus, schon komisch oder Täuschung.

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1159382921_X06_all_Forza2_ss_07.jpg

dildo4u
2006-09-27, 22:11:53
Naja, hier sieht man schön das Blur der Räder und die Felgen wirken 3 dimensional aus, sie werfen einen eigenen Schatten. Auf den anderen Bildern sieht dagegen nach Bitmap aus, schon komisch oder Täuschung.

Es wird ja nicht sofort auf die Bitmaps umgeblendet wenn sich das Rad dreht sondern whol erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Shaft
2006-09-27, 22:14:32
Es wird ja nicht sofort auf die Bitmaps umgeblendet wenn sich das Rad dreht sondern whol erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit.


Und wo wäre da der Sinn oder Vorteil gegenüber 3D Felgen?

Gast
2006-09-27, 22:15:07
Es wird ja nicht sofort auf die Bitmaps umgeblendet wenn sich das Rad dreht sondern whol erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Und die sollte bei Motion Blur höher sein als ohne. Nur, warum sollte man bei hoher Geschwindigkeit 3D Felgen rendern, wo man es eher nicht sehen würde, bei niedriger aber nicht. Für mich sind das Bilder mit unterschiedlichen Einstellungen oder von unterschiedl. Builds. Auf einen hat man mal AA, auf anderen nicht.

dildo4u
2006-09-27, 22:18:32
Und wo wäre da der Sinn oder Vorteil gegenüber 3D Felgen?Na man spart gerade dann wenn sich das Feld schnell bewegt CPU Leistung wenn es in Bewegung den Eindruck nicht verschlechtert solls mir egal sein.

Shaft
2006-09-27, 22:30:02
Na man spart gerade dann wenn sich das Feld schnell bewegt CPU Leistung wenn es in Bewegung den Eindruck nicht verschlechtert solls mir egal sein.


Klingt plausibel, solange man es nicht im Spiel sieht, warum nicht.

Mr.Postman
2006-09-27, 22:35:44
Ahoi, ich habe leider nur die ersten 45min der X06 gesehen. Wurden eigentlich auch bewegte Bilder aus dem Spiel gezeigt?

dildo4u
2006-09-27, 22:37:35
Ahoi, ich habe leider nur die ersten 45min der X06 gesehen. Wurden eigentlich auch bewegte Bilder aus dem Spiel gezeigt?Nö höstens ein Render Trailer aber da bin ich mir nicht mher so sicher. *g*

Super Grobi
2006-09-27, 22:38:04
Ahoi, ich habe leider nur die ersten 45min der X06 gesehen. Wurden eigentlich auch bewegte Bilder aus dem Spiel gezeigt?

Du hast nichts verpasst ;) Es wurden keine ingame-Movies gezeigt. Da lief nur so ein "komischer" Trailer, wobei jeder Racer einen hohen Blutdruck bekommt, aber auch nicht mehr.

Klartext: Zu sehen gab es nichts.

SG

Shaft
2006-09-27, 22:38:46
Ahoi, ich habe leider nur die ersten 45min der X06 gesehen. Wurden eigentlich auch bewegte Bilder aus dem Spiel gezeigt?


Nur der bekannte Trailer.

Von FM2 wirds noch was zu sehen geben, eine Spielbare Demo soll noch gezeigt werden auf X06.

TheCounter
2006-09-27, 22:39:38
Wurden eigentlich auch bewegte Bilder aus dem Spiel gezeigt?

Nein, die gibts erst Morgen zusehen bzw. jetzt für die Leute auf der Messe selbst. Dort kann man das Spiel (eine "frühe" Build) anzoggen.

dildo4u
2006-09-27, 22:40:34
Fragt sich nur ob diese Version abgefilmt werden darf.Auf der TGS konnte man die Build auch "behind close Doors" anzocken aber Videos gabs davon nicht.

00ich
2006-09-28, 02:04:28
Naja, hier sieht man schön das Blur der Räder und die Felgen wirken 3 dimensional aus, sie werfen einen eigenen Schatten. Auf den anderen Bildern sieht dagegen nach Bitmap aus, schon komisch oder Täuschung.

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1159382921_X06_all_Forza2_ss_07.jpg

Vielleicht verwenden sie Parallaxmapping dafür. Würde gut den 2D Effekt aus einem spitzen Winkel erklären und auch Sinn machen, wenn man mal dran denkt, was es so alles an Felgen (mit dutzenden Speichen) gibt.

Liquaron
2006-09-28, 23:31:17
Erstes Forza Ingame Video:

http://www.youtube.com/watch?v=LGDh_xnogdw

Heimlich aufgenommen :D

Aber nur wenig zu sehen, dafür mehr vom Lenkrad.

Super Grobi
2006-09-28, 23:36:21
Erstes Forza Ingame Video:

http://www.youtube.com/watch?v=LGDh_xnogdw

Heimlich aufgenommen :D

Aber nur wenig zu sehen, dafür mehr vom Lenkrad.

Noch weniger, wäre garnichts, oder?

SG

p.s.
und das was man sieht, könnte auch GT1 sein, das würde ich nicht erkennen können

Liquaron
2006-09-28, 23:37:01
Noch weniger, wäre garnichts, oder?

SG

Hey, immerhin etwas....... man muss sich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen :tongue:

dildo4u
2006-09-28, 23:38:36
:lol: Ja super dieses ultra häßliche Plastik Lenkrad ist ja vieeeeel interresanter als FM2 Live auf einem HDTV. :rolleyes:

Super Grobi
2006-09-28, 23:38:52
Hey, immerhin etwas....... man muss sich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen :tongue:

Hab mich ja auch gefreut.... bis das Video los ging *ggg*

SG

Liquaron
2006-09-28, 23:40:33
Eyyy ich habs Video doch nicht gemacht :D

Trotzdem, ich hab euch ingame versprochen und so 2-3 ingame Sekunden habta ja gesehen ;D

Edit: War bestimmt Handy Akku leer XD

Super Grobi
2006-09-28, 23:42:10
Eyyy ich habs Video doch nicht gemacht :D

Trotzdem, ich hab euch ingame versprochen und so 2-3 ingame Sekunden habta ja gesehen ;D

Naja, mehr gehört, als gesehen :biggrin:

Aber es wird schon noch was richtiges kommen.

Gruss und gute n8 @ all
SG

PrefoX
2006-09-29, 00:40:24
Noch weniger, wäre garnichts, oder?

SG

p.s.
und das was man sieht, könnte auch GT1 sein, das würde ich nicht erkennen könnenAber man sieht das 3D gras, ka obs gut aussieht, aber es wird drin sein, also schonmal was erfreuliches =)

Liquaron
2006-09-29, 12:21:11
http://www.forzacentral.com/forum/showthread.php?t=16140 !!!!!!!!!


DMG Ingame Video:

http://www.youtube.com/watch?v=bfxmsuOVYL4

Must see!!! =)

Shaft
2006-09-29, 12:34:14
Das Damage System sieht lecker aus, schade für den F430, der hat ne neue Lackierung nötig. :D

dildo4u
2006-09-29, 12:35:40
Richtig zerstören wie bei GTR2 geht whol wieder nicht.

Shaft
2006-09-29, 12:42:33
Richtig zerstören wie bei GTR2 geht whol wieder nicht.

Nope, Fahrverhalten bei starken beschädigungen wird sich so verhalten wie bei FM1. Nur können jetzt auch einzelne Karosserieteile abfallen.

Mir wärs auch lieber gewesen, ein richtiges Damagesystem wie bei GTR2 ist einfach besser/realistischer.

Gast
2006-09-29, 12:44:57
Richtig zerstören wie bei GTR2 geht whol wieder nicht.

Braucht man auch nicht. Ziel des Spiels ist ja das Messen mit anderen Computergegnern auf einer Rennstrecke und nicht den Wagen in alle Einzelteile zu zerlegen. Wer sowas will der kann auch Flatout 1/2 spielen. PGR3 war trotz des fehlenden Schadenssystems schon ein Renner (im wahrsten Sinne des Wortes). So ein rudimentäres Damagesystem reicht vollkommen aus.

Gast
2006-09-29, 12:46:25
Braucht man auch nicht. Ziel des Spiels ist ja das Messen mit anderen Computergegnern auf einer Rennstrecke und nicht den Wagen in alle Einzelteile zu zerlegen. Wer sowas will der kann auch Flatout 1/2 spielen. PGR3 war trotz des fehlenden Schadenssystems schon ein Renner (im wahrsten Sinne des Wortes). So ein rudimentäres Damagesystem reicht vollkommen aus.

Nicht wirklich, wenn man ein realistischeres Spiel abliefern "will", dann ist das in zukunft von nöten.

Gast
2006-09-29, 12:49:34
Der Schaden wird schon Auswirkungen beim Fahrverhalten haben und ist nicht nur kosmetischer Natur.

Gast
2006-09-29, 12:53:12
Nicht wirklich, wenn man ein realistischeres Spiel abliefern "will", dann ist das in zukunft von nöten.

Wenn ich etwas realistisches will, dann geh ich nach draußen und fahre selbst.

Wenn Spiele zu realistisch werden kannst du die spielbarkeit fast vergessen. Bei Shootern wäre nix mit Healthpacks und 1-2 treffer dann game-over. Du kannst Spiele nicht zu real machen. Wenn man alles in ein Spiel hauen will nur damits ultra-real wirkt, dann kannst du die ganzen Entwicklungszeiten mal verdoppeln und dann kommen die Games noch langsamer raus. Denn jede Entwicklungszeit ist eben Zeit. Sollen sie auf Dinge die nicht so essentiell sind lieber verzichten und dafür andere dinge die wichtig sind, korrekt machen (z.B. mal ohne Bugs).

dildo4u
2006-09-29, 12:58:40
Wenn FM2 den Anspruch an eine Simulation erfüllen will muss die komplette Zerstörung möglich sein egal ob sie dann jemals bei normalen Rennen passiert oder nicht.Eigentlich kanns einem ja auch egal sein weil GTR kommt ja auch für die 360.

Gast
2006-09-29, 13:01:23
http://www.forzacentral.com/forum/showthread.php?t=16140 !!!!!!!!!


Die Bilder sehen ja geil aus.

http://latrifuerza.com/img/asociadas/NOT2890_10655.jpg

Liquaron
2006-09-29, 13:04:20
Wenn FM2 den Anspruch an eine Simulation erfüllen will muss die komplette Zerstörung möglich sein egal ob sie dann jemals bei normalen Rennen passiert oder nicht.Eigentlich kanns einem ja auch egal sein weil GTR kommt ja auch für die 360.

Bitte, für dich =) :

We were shown 3D grass swaying in the breeze, a handful of excellent cars, and we learned about how the Forza team is tuning the difficulty levels for Forza 2. There were three levels of damage in Forza 1: no damage, moderate damage, and heavy damage, the latter one being the culprit. With heavy damage, Greenawalt and his team learned, players would create massive crashes and still come out relatively unscathed. They were taking advantage of a system not built for such abuse. So for Forza 2, the heavy damage mode will be full damage. That is, a serious crash will total the car, ending the race. Is Greenawalt a spoilsport? Nah, he's a competitor, and he wants his game to be played fairly.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/736/736490p1.html

;)

dildo4u
2006-09-29, 13:07:26
Aha danke für den Link also ist das in dem Video whol noch nicht der Heavy Damage Mode.

Esther Mofet
2006-09-29, 14:11:34
http://www.forzacentral.com/forum/showthread.php?t=16140 !!!!!!!!!


DMG Ingame Video:

http://www.youtube.com/watch?v=bfxmsuOVYL4

Must see!!! =)

Hei wie das flüssig läuft...tock tock tock...Bild bild bild..stotter stotter stotter...
Framerates scheint wirklich niemanden mehr zu Interessieren bei den 360 Gamern...

Mfg Esther

Liquaron
2006-09-29, 14:14:57
Hei wie das flüssig läuft...tock tock tock...Bild bild bild..stotter stotter stotter...
Framerates scheint wirklich niemanden mehr zu Interessieren bei den 360 Gamern...

Mfg Esther

Das Spiel ist zu 60% fertig :|

Was erwartest du, dass sie schon anfangen zu optimieren?
Manchmal versteh ich euch echt nicht.