PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyverweigerer - anyone?

Gunslinger
2006-05-22, 12:26:26
Ich frag mich ob ich eigentlich der Einzige hier bin, der (noch) ohne Handy auskommt. Vor fünf Jahren ist mein erstes Handy eingegangen - seitdem bin ich quasi wieder "solo" unterwegs.

Leute die beim Einkaufen telefonieren, telefonieren auf dem Weg zum Einkaufen, telefonieren beim Autofahren ... für mich unverständlich.

In der Arbeit und zu Hause habe ich Festnetz, mehr brauch ich nicht. Ab und zu wärs sicher ganz praktisch. So zB vor kurzem: Radpanne. Telefonzelle erfragt - ins nächste Gasthaus - Münzen gewechselt - in der Telefonzelle war nichtmal mehr ein Telefonbuch ... :frown: Nummern speicher ich nicht ab, sondern hab sie als kleine Zettelchen in der Geldbörse.

In der Arbeit bin ich immer der erste der sagt "... meins ist es nicht" wenn mal wieder ein Handy in Besprechungen läutet. :biggrin:

alkorithmus
2006-05-22, 12:30:27
jap hier, ich bin eindeutig Handyverweigerer.
Mein Umfeld hat sich mitlerweile daran gewöhnt.

rbt
2006-05-22, 12:30:30
Ohne Handy gehts bei mir einfach nicht..
Ist doch praktisch so n' Teil.

Silent3sniper
2006-05-22, 12:31:36
[x] Benutze es nicht oft, aber manchmal ist es praktisch und wird benutzt.

-> Dient als Uhr mit Telefonfunktion X-D

Schdeffan
2006-05-22, 12:37:25
Immer dabei ;) Dank 2MP-Cam und integriertem MP3-Player spar ich mir gleich noch was an Gewicht und Hosentaschenvolumen :D

Skorpion
2006-05-22, 12:40:05
Ohne Handy hätte ich keine Chance mehr. Das ist der einzige Wecker den ich höre. Ansonsten np.

Karümel
2006-05-22, 12:41:18
So gut wie "Verweigerer".
Handy habe ich nur für Notfälle mit, also beim Radfahren oder Motorradfahren z.B. falls man mal liegenbleibt.

Marscel
2006-05-22, 12:42:52
Hab kein Mobiltelefon.

War auch in vielen Jahren nie in der Situation, dass ich eins gebraucht hätte.

Manphredt
2006-05-22, 12:44:06
Habe zwar ein Handy, benutze es aber extrem selten. Vor einiger Zeit ist sogar mal meine Prepaid-Karte wegen langem Nichtbenutzen (ich glaube 6 Monate) gesperrt worden! :biggrin:

funkflix
2006-05-22, 12:47:13
Benutz meins kaum noch.. Nur als Uhr unterwegs, oder falls irgendwas wichtiges ist. Liegt hier glaub schon seit 2 Wochen mit leerem Akku rum. :tongue:

carcass
2006-05-22, 12:50:15
Ich hab mich lang dem Handydruck entzogen. Dann hab ich mir ein Motorrad gekauft und dazu gleich einen Handyvertrag gemacht, ich weiß es macht den Geist des Motorradfahrens etwas kaputt aber was solls, ich würd ohne Handy nicht mehr als 50km wegfahren. Wenn wirklich mal was verreckt oder man runtergefahren wird (ist mir schon 1x fast passiert, da war nur der Außenspiegel am Auto hin und ich nicht schuld!) dann gibts einfach nix besseres.

so long

Megamember
2006-05-22, 13:06:54
Hab zwar ein handy aber benutze es eigendlich kaum.

alkorithmus
2006-05-22, 13:11:50
Manphredt[/POST]']Habe zwar ein Handy, benutze es aber extrem selten. Vor einiger Zeit ist sogar mal meine Prepaid-Karte wegen langem Nichtbenutzen (ich glaube 6 Monate) gesperrt worden! :biggrin:
Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert.
Wenn längere Reisen anstehen dann lade ich es auf - mit Geld und Strom - und lege es ins Handschuhfach.
Dort bleibt es bis ich ein platten Reifen habe oder etwas vergleichbares.
Es wäre ziemlich verantwortungslos, den Beifahrern gegüber, wenn der Fahrer bei einem Unfall kein Telefon zur Hand hat.

Jakeman
2006-05-22, 13:14:45
Hab auch keins/mehr (4 Jahre clean :D)
Nervt nur

Mylene
2006-05-22, 13:17:56
Hab mir damals eins angeschafft, weil ich zeitenweise für meine Arbeit ständig erreichbar sein musste. Da das auch in Zukunft immer wieder so sein wird, werde ich meinen Vertrag jetzt sicher nicht wieder kündigen.

DeX
2006-05-22, 13:21:31
Ich habe zwar ein altes und billiges Handy irgendwo im Schrank rumliegen. Hat mir meine Schwester so 2002 geschenkt, als sie sich eines neues gekauft hat.
Aber das Ding habe ich nie benutzt.

Eigentlich will ich garnicht erreichbar sein. Und wenn, dann kann man mich auch sonst aufm Festnetz anrufen, oder mir eine Email schreiben. Liegt aber an mir. Ich liebe diese Freiheit keinem gleich Antworten zu müssen, so habe ich das Gefühl freier zu sein. Die Leute welche immer in Kontakt sein müssen, leben jetzt in einer schönen Zeit. Früher war das ja nicht so einfach. Ich brauch das nicht.

Muh-sagt-die-Kuh
2006-05-22, 13:21:43
Handy's machen das Leben oft bedeutend einfacher....ich habe seit Jahren eins und habe noch nie den Wunsch verspürt, es wieder loszuwerden.

Bl@de
2006-05-22, 13:25:31
hab ein ultra p.i.m.p. handy und immer dabei. player 4 life alter !

Konami
2006-05-22, 13:33:05
Hab mir zwar mal vor Jahren ein (vertragloses) Handy gekauft, aber das liegt auch nur rum und verstaubt. Mich würde das nur nerven.

Schrotti
2006-05-22, 13:37:44
Şilent³şniper[/POST]'][x] Benutze es nicht oft, aber manchmal ist es praktisch und wird benutzt.

Das unterschreibe ich.

Ich habe mein Prepaidhandy nur dabei wenn ich weite Strecken mit dem Auto fahre.
Ansonsten liegt das Teil in einer Schublade.

schoppi
2006-05-22, 13:40:07
Bis vor 1 Jahr Handyverweigerer.

Seitdem gute mp3 Unterstützung und annehmbare Kamera (für Schnapschüsse) inklusive und die Telefonkosten akzeptabel sind, hab ich mir dann doch ein k750i@eplusT+M50WebStudent geholt.

Hardwaretoaster
2006-05-22, 13:42:26
Prepaid, aber derbst selten in Gebrauch, auch schon mehrmals fast abgelaufen..
(gut, Freitag habe ich es mal benutzt, als ich mitten in der Nacht auch München zurückkam...und von Wiesbaden dann mit öffentl. Verkehrsmitteln ins weitere Umland.... :rolleyes:

Cherubim
2006-05-22, 14:03:16
prepaid....

ich hab eins, aber nur, dass mich leute anrufen können oder mal eben bescheid zu geben, wenn ich was später komme, das sich keiner sorgen machen muss.

ansonsten isses mir egal.

AtTheDriveIn
2006-05-22, 14:07:02
Muh-sagt-die-Kuh[/POST]']Handy's machen das Leben oft bedeutend einfacher....ich habe seit Jahren eins und habe noch nie den Wunsch verspürt, es wieder loszuwerden.

Geht mir ähnlich. Wenn ich nicht genervt werden will stell ich es lautlos oder aus. Ich sehe nichts was gegen Handys spricht.

Seit Jahren läuft jegliche Freizeitplanung über Handy(SMS) und ICQ. Zum telefonieren nutze ich das allerdings recht selten.

Aber es gibt eben immer Menschen die sich gegen den Fortschritt stellen :tongue:

Konami
2006-05-22, 14:10:36
AtTheDriveIn[/POST]']Geht mir ähnlich. Wenn ich nicht genervt werden will stell ich es lautlos oder aus. Ich sehe nichts was gegen Handys spricht.

Seit Jahren läuft jegliche Freizeitplanung über Handy(SMS) und ICQ. Zum telefonieren nutze ich da allerdings recht selten.

Aber es gibt eben immer Menschen die sich gegen den Fortschritt stellen :tongue: Nun, das Gewicht in der Hosentasche lässt sich nicht so einfach ausschalten, wenn man's nicht braucht, und das wäre in meinem Fall so gut wie durchgehend ...
Aber es gibt eben immer Menschen, die glauben, alles Moderne unbedingt auch haben zu müssen. ;)

AtTheDriveIn
2006-05-22, 14:13:51
maniok[/POST]']Nun, das Gewicht in der Hosentasche lässt sich nicht so einfach ausschalten, wenn man's nicht braucht, und das wäre in meinem Fall so gut wie durchgehend ...
Aber es gibt eben immer Menschen, die glauben, alles Moderne unbedingt auch haben zu müssen. ;)

Die paar Gramm in der Jackentasche stören mich nicht wirklich. Ich glaube nicht nur ich brauchs, ich brauche es wirklich ;)

Henry
2006-05-22, 14:17:30
nutze das handy nur während der arbeit und als wecker. normalerweise hätte ich bis heute keins, aber erst haben mir meine eltern eins geschenkt, weil ich immer deren festnetz genutzt hatte und dann hat mich meine freundin genervt, weil sie sich so oft sorgen um mich macht. jetzt ist es wegen der arbeit ganz nützlich.

Gunslinger
2006-05-22, 14:20:21
Wie oft häufig muss man eigentlich die aktuellen Handys laden, wenn man es zB nur als Notfalltelefon mit hat und man kaum bis garnicht damit telefoniert?

alkorithmus
2006-05-22, 14:26:31
Gunslinger[/POST]']Wie oft häufig muss man eigentlich die aktuellen Handys laden, wenn man es zB nur als Notfalltelefon mit hat und man kaum bis garnicht damit telefoniert?
Das kommt wohl auf den Hersteller an.
Mein Siemens braucht einmal die Woche Strom, auch ohne jegliche Nutzung. (Ein weiterer Grund warum meine Begeisterung für Handy im unteren Bereich zu finden ist)
Während andere Handys ohne Probleme länger auskommen.

oktolyt
2006-05-22, 14:39:36
Ich verweigere das Mobiltelephon von der Firma. Zählt das? ;)
Das sollte ich eigentlich bei mir tragen...so ist der Plan.
In der Realität liegt es zu 99,9% der Zeit in meinem Büro ausgeschaltet in der Schreibtischschublade.

Ohne privates Telephon wird's schon schwerer. ;(

Mike1
2006-05-22, 14:43:57
[x] keine handy, für was brauch ich das??
da kauf ich mir lieber nen neue graka

EvilOlive
2006-05-22, 14:51:18
Ich hab auch kein Handy. :D

Paran
2006-05-22, 15:02:18
Vollverweigerer

Ich hatte zwar eines, aber naja, glücklich war ich damit net, kostet geld, was ich lieber anders anlege. Wer mich erreichen will weiß wie!

Mr Will Rock
2006-05-22, 15:06:49
[X] Wayne.
Weil es die für mich passende Antwort nicht gab.

Bei mir sieht es nämlich so aus:
Ich habe ein Handy. Aus den Gründen die Gunslinger als positiv anführt. Das Teil ist immer auf Stumm bzw. Vibration geschaltet, ich hasse Handyklingeln. Die Nutzung des Gerätes beschränkt sich auf ADAC-Anrufe, kurze Absprachen à la "Ok, um 5, bring Bier mit" oder "Ich bin am Treffpunkt, wo bist du?". Dafür ist das Handy sehr praktisch. Das wars aber auch schon. Wirklich brauchen tu ich das Teil nicht.

alpha-centauri
2006-05-22, 15:06:56
ich brauchs als kleiner PDA (aufgaben, notizen, kontakte), uhr, usw..

ist wie ein grosser notizzettel mit dank symbian, 1000 funktionen, mit dem ich auch telefonieren kann. für mich, definitiv nichtmehr ohne, da ich viel weniger papierzettelwirtschaft hab. und geburtstage vergess ich auch keine mähr.

123456
2006-05-22, 15:33:44
Gunslinger[/POST]']Wie oft häufig muss man eigentlich die aktuellen Handys laden, wenn man es zB nur als Notfalltelefon mit hat und man kaum bis garnicht damit telefoniert?

Ich lade mein K750i alle 2 Wochen auf, obwohl ich so ziemlich jeden Abend währends des Einschlafens Radio damit höre.

Ohne Handy würds zwar auch gehen, mit gehts aber besser.

Andre2779
2006-05-22, 15:46:41
Habt ihr alle keine freundinen die euch abends mal ein unmoralisches angebot per sms machen? Ich mein muss ja nicht mal die eigene sein^^.
Also ohne würde es garantiert nicht mehr gehen^^, und das k750i ist seit längerem mal ein Handy das ich nicht mehr aus der Hand geben würde.

Also allein schon um sms zu schreiben brauch ich das handy dringenst.

hasufell
2006-05-22, 15:50:37
ya (y)

Banshee18
2006-05-22, 15:50:41
Früher hatte ich immer ein Handy dabei, heute habe ich zwar noch eins, das liegt aber unbenutzt herum.
Außerdem mag ich keine SMS. Mich nervt es, wenn ich mit jemandem weg bin und der die ganze Zeit über SMS schreibt. Ein kurzer Anruf ist außerdem meistens billiger und man weiß, dass der Gegenüber die "Message" erhalten hat. =)
Handy?
[x] Wayne?

Super Grobi
2006-05-22, 15:51:00
Handy (das Wort schon *schauder*) ist der letzte Rotz!

Es gab mal Zeiten, da hatte auch niemand eines und alles war gut. Warum muss und soll ich überall erreichbar sein? GENAU das WILL ich nicht. Ich hab nen Telefon und wenn ich nicht da bin, kann man mir auf den AB sprechen und gut ist.

Handys, und der ganze Rotz der damit zu tun hat, geht mir ziemlich auf den Senkel. Leute meinen im Supermarkt mit dem Teil am Schädel einkaufen zu müssen und die gesammte Umwelt muss an dem Leben des Besitzers teilhaben...

SG

fi.suc
2006-05-22, 16:05:23
brauchen tu ich keins, aber im urlaub ist sowas echt praktisch. Beim Skifahren sich verabreden wo man sich wieder trifft...

und auch sonst ein "sicherheitsplus". aber eigentlich sinnlos^^

Madman123456
2006-05-22, 16:51:25
Ich nutzte lange Zeit Prepaid angebote, telefonierte aber selbst kaum und liess mich anrufen. So kams, das meine Prepaidkarten zweimal abgelaufen sind. Meine Mutter hat mir dann eine Vetragströte geschenkt. Wegen der billigeren Einheiten telefoniere ich nun doppelt soviel wie vorher. Diesen Monat sind bestimmt schon 2 € draufgegangen :eek:

headlion
2006-05-22, 17:13:08
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/21/US_postal_service_john_wayne.jpg

rotkäppchen
2006-05-22, 19:41:48
[x] ja kann ohne handy nicht mehr leben.

außer ich fahre ins ausland, was bisher nur einmal seit ich nen handy habe, der fall war, weil dann ist es aus und auch zu hause....

aber ich habe das handy schon paar mal vergessen und war dann unterwegs und fast immer dann hatte ich es brauchen können....

einmal hatte ich es gebraucht, da war mein auto liegen geblieben,....
aber ich finde es immer besser dabei zu haben,... weil nen unfall/notfall ist dann doch schneller da als man denkt. und genau dann hat natürlich keiner nen handy dabei....

r00t
2006-05-22, 20:29:21
hab mein handy auch immer dabei....unter der woche brauch ichs eher selten..am wochenende dann um so öfters vorallem wenn man irgendwo wech geht...und sich irgendwie verständigen muss^^

br
2006-05-22, 20:32:32
..

sei laut
2006-05-22, 20:33:28
Mein Handy, was kaum benutzt wurde, ist kaputt und hab auch nichts an dem Umstand geändert. -> Handyverweigerer =).

Blaze
2006-05-22, 20:33:50
Handy muss sein...bii anerkannter SMS-Junkie im Endstadium ;(

Thanatos
2006-05-22, 20:34:14
[X] Meins ist ned dabei ;(

Also wir haben ein Familienhandy welches immer an denjenigen weitergereicht wird, welcher es gerade braucht. Dabei wird das Ding aber eigentlich auch so gut wie nie benutzt.

Ich benutze es z.b nur wenn ich andere aufm Handy anrufen muss (Handy zu handy ist ja billiger als Festnetz zu handy :ugly:) oder als Wecker. :ugly:

Aber zum elefonieren oder sms schreiben so gut wie gar nicht.

Also ich kann meinserseit sehr sehr gut ohne zurecht kommen. :)

Siegfried
2006-05-23, 09:33:51
ich brauche kein handy weil ich ohnehin keine freunde habe
auserdem kostet telefonieren/sms schreiben geld
das gleiche ist am pc komplett kostenlos

(del)
2006-05-23, 14:46:40
Brauche ein Handy, da ich für Arbeit und Uni erreichbar sein muss. Gerade Ersteres ist sehr wichtig und ohne Handy nicht zu realisieren, da ich zwischen 2 Wohnorten pendele.

Im Urlaub mach ich es aber aus.

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-23, 14:56:02
Ich brauch ken Handy, ich han n Mobiltelefon.

jtkirk67
2006-05-23, 16:46:03
Hab von 1998 bis 2000 während meiner Ausbildung ein Handy gehabt, weil es so neu und trendy war :rolleyes: , aber als der Vertrag ablief, war ich froh, dass ich
mir kein neues mehr geholt habe. Ich brauche keines und wer was von mir will, kann auch auf meinen Anrufbeantworter sprechen oder mir eine mail schreiben, das ist auch trendy ;D

redfalcon
2006-05-23, 16:59:25
Şilent³şniper[/POST]'][x] Benutze es nicht oft, aber manchmal ist es praktisch und wird benutzt.

Same here. Auch noch ganz praktisch, wenn man mal den Bus verpasst hat und Mudda einen abholen muss.