Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare 91.28 Nvidia offizielle Beta


Seiten : 1 [2]

msilver
2006-05-27, 09:01:53
welchen treiber sollte ich als gffx5700 ultra nutzer den wählen? diesen hier oder den 77.77 zbsp?

Razor
2006-05-27, 09:11:04
Paul Brain[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299092
:)
Danke!

Also bei sieht das super-gut aus... obwohl ich auf Kriegsspielchen dieser Art überhaupt nicht stehe.
Keine Falschfarben... nüscht.

Verursacht gerade mal 50% CPU Last... bei 1GHz selbstredend.

Gast[/POST]']Ich hab das Step into Liquid WMV mit dem Mediaplayer 11 getestet ohne PureVideo irgendwasinstallation. Keine Ruckler, keine Falschfarben. Funktioniert auch wenn ich die CPU runtertakte, sind immer so ~55% Auslastung, SingleCore wie Dualcore PC :)
Jo... 55%... aber die CPU geht da bei mir in den "Arbeitsmodus"... i.e. 2GHz.
KEINE Probleme... allerdings im MP10.

Scream[/POST]']1) http://download.remedygames.com/movies/alanwake_720p60_51_15mbps.wmv
Läuft bei mir überhaupt nicht... vermutlich ein (von mir NICHT tolerierter) FRAPS Codec.
Damit werde ich Dir hierzu NICHTS sagen können/wollen...

2) http://www.apple.com/trailers/universal/king_kong/hd/ <-- der 1080p Trailer
Lade mir die 1080'er Teilchen grad' herunter... mal schaun'.
(je 180kb/s is ein bissi 'lahm'... Apple halt)

Sind aber Quicktime H.264'er... sollte mit dem ShowTime2 von Nero aber laufen.

>>

Und wer ma "so richtig" Dampf auf der Kiste machen möchte:
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/click/hd/
(und bitte die 1080p-Variante!)

Ist ein Full-Size 1920x1080p H.264 Quicktime-Movie.
Da geht so ziemlich JEDER Prozessor ohne Hardware-Beschleunigung in die Knie.
Und nicht vergessen, Nero ShowTime2 (ab Suite 7.0.5.5) ist wohl der einzig derzeit erhältliche Player, der PureVideos DXVA H.264-Beschleunigung unterstützt...

Razor

Rente
2006-05-27, 09:13:46
Razor[/POST]']@Treiber

DER Hammer:
http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=3957
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!111111111einseinseins

Razor Irgendwelche gravierenden Unterschiede zum 91.28, oder ist nur das Stereo neu?

P.S.: In wie weit sieht man diese Stereo-Sache überhaupt ohne Spezialbrille oder Monitor?

TobiWahnKenobi
2006-05-27, 09:14:18
PureVideo ist eine Funktionalität im Treiber... da kann man nichts einstellen, des funktioniert einfach.
ja. funzt einfach - und bedingt kann man auch sachen einstellen. z.b. das deinterlacing u. das bildformat (manchmal auch noch mehr; ich hab' da auch schon einen audio-reiter gesehen).

http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/nv/dec2.jpg

Dieser DVD Decoder ist überflüssig wie ein Kropf... es sei denn, man gehört zu den bedauernswerten Kreaturen, die ausschließlich den DVD Decoder von nVidia nutzen (müssen)...

ey :( - das M$ decoder checkup utility weist mich als armseelige kreatur aus.

http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/nv/dec3.jpg

Egal, mein Rechner hat dieses DVD Decoder Zeugs von nVidia nur testweise 'gesehen' und der Nutzer davor (ich ;-) hat dies Zeug als unnötig und überflüssig deklariert...
ich bin drauf hängengeblieben und nutze PV jetzt für alles. auch für DVB. ausnahme ist die DVD wiedergabe über powerDVD. der codec von cyberlink ist zwar nicht mehr registriert - wird von PDVD aber noch genutzt.
ein DVD Decoder-Codec wie alle anderen auch... nur ein wenig inkompatibler...
dann wohl aber nur im bezug auf HD content, oder?

aber da gibt es auch (viele) andere... dieses Sonic-Zeug z.Bsp.... DAS war das graunhafteste überhaupt.
das ist überflüssig, wie ein kropf. ack.

Bei mir funzt PureVideo super gut... DScaler, MediaPlayer10 und NeroShowTime2 zeigen mir dies auf beeidruckende Weise.
hier auch - mit jeder anwendung, die mpg od. wmv wiedergibt, ausser PDVD.

Und Cyberlink wird dies mit dem PowerDVD7 vielleicht auch irgendwann wieder hinbekommen...
afair aber nochmals kostenpflichtig.


(..)

mfg
tobi

BlackArchon
2006-05-27, 09:36:28
msilver[/POST]']welchen treiber sollte ich als gffx5700 ultra nutzer den wählen? diesen hier oder den 77.77 zbsp?Du kannst stets den neuesten verwenden, wenn es keine Kompatibilitätsprobleme gibt. Ansonsten ist der 71.89 der kompatibelste für meine FX gewesen.

Razor
2006-05-27, 09:38:08
So... erst einmal eine Ergänzug zu dem HD-Video Post:

2) http://www.apple.com/trailers/universal/king_kong/hd/ <-- der 1080p Trailer Razor[/POST]']Lade mir die 1080'er Teilchen grad' herunter... mal schaun'.
(je 180kb/s is ein bissi 'lahm'... Apple halt)

Sind aber Quicktime H.264'er... sollte mit dem ShowTime2 von Nero aber laufen.
Beide Videos laufen mit locker 100% CPU-Auslastung (ist bei ShowTime meist so), aber absolut ruckelfrei.
Mit dem MP10 ruckt es ab und an und die Prozessorlast ist aber meist unter 100%...

Razor

Razor
2006-05-27, 09:39:25
Blaze[/POST]']Laufen beide mit 32-35% Last...
Aber hoffentlich nicht mit dem schrottigen, frei erhlätlichen Codec.
Das wäre Augenwischerei...
(und bitte die 1080p ;-)

Razor

Blaze
2006-05-27, 10:04:44
Ok, DingDongKingKong 1080p pendelt sich irgendwo bei 75% ein... ;)

Razor
2006-05-27, 10:09:43
TobiWahnKenobi[/POST]']ja. funzt einfach - und bedingt kann man auch sachen einstellen. z.b. das deinterlacing u. das bildformat (manchmal auch noch mehr; ich hab' da auch schon einen audio-reiter gesehen).

http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/nv/dec2.jpg
Das ist nur der DVD Decoder... hat mit PureVideo eigentlich NICHTS zu tun.

ey :( - das M$ decoder checkup utility weist mich als armseelige kreatur aus.

http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/nv/dec3.jpg
Das ist wohl so... Du ärmster.
Ich bin da 'reicher'!
(siehe Anhang)
:D

Allerdings ist des Tool von M$ wenig aussagekräftig.
Da nehmen wir doch lieber den GraphManager, oder?
:up:

ich bin drauf hängengeblieben und nutze PV jetzt für alles. auch für DVB. ausnahme ist die DVD wiedergabe über powerDVD. der codec von cyberlink ist zwar nicht mehr registriert - wird von PDVD aber noch genutzt.
Nee klar.

'Mein' PowerDVD (in der Version 7) nutz nicht mal den unten dokumentierten Version 6 Codec (mit Hardware-Beschleunigung), sondern noch den (disclosed) V7 ohne... aber gottlob gibt es ja genügend andere Player, die den V6 benutzen.

dann wohl aber nur im bezug auf HD content, oder?
Leider nicht, nein.

Der nVidia-Codec macht Probleme z.Bsp. bei meinem preferred PVR "GotTV". Meine TV-Karte hat zwar einen FW-MPEG2-Encoder OnBoard, aber keinen MPEG2-Decoder... dieser muss also via Software realisiert werden, was aber ansich kein Problem darstellt (die CPU oder auch die MPEG2-HW-Unterstützung der GraKa steckt das locker weg).

Auch in diversen anderen Anwendungen gibt es das eine oder andere Problem...
...kurzum: der PowerDVD 6 Codec ist der kompatibelste.

das ist überflüssig, wie ein kropf. ack.
Jo... dieses Sonic Zeug war urspünglich bei meiner analogen TV-Karte dabei... zusammen mit dieser unsäglichen TV-Soft, die schon um einiges besser funzte, als ich sie zwang, den Cyberlink Codec zu nutzen... aber letzlich noch immer schrottog war.

Selbst Dell liefert die Komplett-Systeme mit dem Brenner Zeug von Sonic aus (was man ebenso vergessen kann ;-), aber zumindest für die DVD-'Anzeige' wird PowerDVD benutzt... wenn auch in dieser merkwürdigen HomeCinema-Variante... aber immerhin schon in Version5... *grmpf*. Egal, wir bestellen unsere Rechner dort immer ohne diesen ganzen AddOn-Kram.

hier auch - mit jeder anwendung, die mpg od. wmv wiedergibt, ausser PDVD.
Hätte ich auch nicht anders erwartet... funzt schon seit einiger Zeit prächtig.
Allerdings wundert es mich, dass PowerDVD bei Dir nicht will... auch dort müsste die HW-Beschleunigung von MPEG2-Content zu aktivieren sein und damit via Overlay und vollem DXVA-PureVideo-Support daher kommen... merchwürdich.

afair aber nochmals kostenpflichtig.
Die DXVA-HW-Beschleunigung?
Nein, definitiv nicht.

Und wenn Du des AddOn-Zeug von früher meinst... nein, dies ist (jetzt) schon alles im Basis-Umfang mit drin. Keine zustz-Lizenzen erforderlich... das mit der fehlenden DXVA-HW-Beschleunigung wurde schon öffentlich kommentiert... da kommt wohl bald (bei Cyberlink heißt dies: "in ca. 6 Monaten !" ;-) ein Patch.

Siehe hierzu auch den 2. Anhang... des ist ausschließlich das Basis-Paket.
(mit "H.264" ist übrigens NICHT das QuickTime-Derivat gemeint... nicht dass hier falsche Hoffnungen aufkommen ;-)

Razor

Razor
2006-05-27, 10:14:05
Blaze[/POST]']Ok, DingDongKingKong 1080p pendelt sich irgendwo bei 75% ein... ;)
Nochmal: welchen Codec verwendest Du?
Der "CoreAVC" ist Augenwischerei!
(zumal die BQ schrott ist ;-)

Razor

P.S.: und ein Auslastung von 75% bedeutet NICHT Ruckelfreiheit. Der MP10 'ruckelt' bei den Vids, obwohl der Prozzi so bei ca. 50% herum dümpelt. Sehr interessant im übrigen auch das "Click"-Video, welches ich verlinkte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4359471#post4359471)... nett.

Razor
2006-05-27, 10:15:25
Ich zitiere mich nochmal selbst, da das hier sonst evtl unter geht:
Razor[/POST]']@Treiber

DER Hammer:
http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=3957
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!111111111einseinseins

Ob-1[/POST]']Irgendwelche gravierenden Unterschiede zum 91.28, oder ist nur das Stereo neu?
Es IST das Stereo Panel!
(zum Treiber ;-)

Die Stereo-Funktionalität ist in JEDEM nVidia-Treiber vorhanden, aber sie muss aktiviert und customized werden können. Dafür gibt es das extra herunter zu ladende Panel (sie auch Screenshot am Ende dieses Posts).

P.S.: In wie weit sieht man diese Stereo-Sache überhaupt ohne Spezialbrille oder Monitor?
Zumindest die Falsch-Farben Variante dürftest Du auch an einem 'normalen' TFT bestaunen können. Und so eine Brille (rot/gelb, rot/blau oder blau/gelb oder wie auch immer ;-), kann man sich zur not selber basteln... meist gibt es die aber bei Zeitschriften als Zugabe etc.

Aber für den richtigen "Kick" brauchst Du selbstredend einen (guten!) CRT.
150HZ sollte dieser im Minimum bei 800x600 schon machen...

Razor

TobiWahnKenobi
2006-05-27, 10:17:51
@razor

ich hab' nur PDVD6 und dessen config-dialog ist der meinung, dass HW beschleunigung genutzt wird. allerdings nicht über PV, da das PV symbol http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/nv/dec1.jpg nicht im tray erscheint. daher spekuliere ich mal, dass es seinen eigenen decoder verwendet.

wie kann ich mir die apple-trailer runterladen.. ? bin zu doof. rechtsklick geht nicht und linksklick öffnet meinen quicktime-player, der mit ner fehlermeldung abbricht. mit flashget hatte ich auch keinen erfolg.

ps.
den sonic software-rotz installiert meine DVB software auch per se. weg damit.


(..)

mfg
tobi

Blaze
2006-05-27, 10:19:49
Keine Ahnung was ich für nen Codec verwende, hauptsache es läuft ruckelfrei und die BQ ist in meinen Augen in Ordnung...so what? ;)

mike49
2006-05-27, 10:23:17
Razor[/POST]']PureVideo ist eine Funktionalität im Treiber... da kann man nichts einstellen, des funktioniert einfach.
Dieser DVD Decoder ist überflüssig wie ein Kropf... es sei denn, man gehört zu den bedauernswerten Kreaturen, die ausschließlich den DVD Decoder von nVidia nutzen (müssen)...
Also ich habe Purevideo trotz hartnäckigster Versuche bisher auch noch nicht zum laufen gebracht. WMP10 + Patches sind allesamt installiert, Treiber ist aktuell 84.43 (lief aber auch mit keinem Treiber vorher).

Ergebnis: Step into Liquid1080 ruckelt auf meinem A64 @2.2GHZ munter vor sich hin bei 100% CPU-Auslastung, keine Spur von Hardwarebeschleunigung durch die Karte. Any ideas?

P.S Meine Karte ist eine 7800GS+ von Gainward mit 7900GT-Chip. Ging aber auch mit 6800GT bzw. 7800GT nicht.

Razor
2006-05-27, 10:24:54
TobiWahnKenobi[/POST]']@razor

ich hab' nur PDVD6 und dessen config-dialog ist der meinung, dass HW beschleunigung genutzt wird. allerdings nicht über PV, da das PV symbol http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/nv/dec1.jpg nicht im tray erscheint. daher spekuliere ich mal, dass es seinen eigenen decoder verwendet.
Tut es auch... PowerDVD würde NIEMALS Codecs verwenden, die nicht von Cyberlink sind!
:D

Nur wundert es mich, dass dann dort die ganzen PureVideo-Features (http://www.nvidia.com/page/purevideo.html) ala AdaptiveDeinterlacing, InverseTelecine etcpp nicht funktionieren... oder meinst Du etwas anderes? Die PureVideo-Features stehe ja bekanntlich via DXVA komplett zur Verfügung... und wenn PowerDVD DXVA-Overlay nutzt... hmmm.

wie kann ich mir die apple-trailer runterladen.. ? bin zu doof. rechtsklick geht nicht und linksklick öffnet meinen quicktime-player, der mit ner fehlermeldung abbricht. mit flashget hatte ich auch keinen erfolg.
Ist eigentlich ausschließlich Streaming-Media (und das bei DER DL-Geschwindigkeit *grmpf*), welches aber mittels 'Alternative' Codec korrigiert werden kann... der für 7 hat 'nen DL-Manager inkludiert.

Siehe auch hier:
http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm
(die Version 1.70 ist aktuell, die benutze ich auch)

den cinemaster software-rotz installiert meine DVB software auch per se. weg damit.
Jau!
:up:

Razor

Razor
2006-05-27, 10:26:01
Blaze[/POST]']Keine Ahnung was ich für nen Codec verwende, hauptsache es läuft ruckelfrei und die BQ ist in meinen Augen in Ordnung...so what? ;)
Ist mir zu unspezifisch... damit kann ich nichts anfangen.
Trotzdem danke.

Razor

Scream
2006-05-27, 10:28:53
so langsam verzweifle ich mit der hardware beschleunigung

ich denke eigentlich dass jeder player das dann unterstützen sollte wenn es im treiber unterstützt wird, ich will nicht den gammligen WMP benutzen, der nichtsdestotrotz auch keine hardware beschleunigung bei mir bietet ;)

Razor
2006-05-27, 10:38:08
mike49[/POST]']Also ich habe Purevideo trotz hartnäckigster Versuche bisher auch noch nicht zum laufen gebracht. WMP10 + Patches sind allesamt installiert, Treiber ist aktuell 84.43 (lief aber auch mit keinem Treiber vorher).

Ergebnis: Step into Liquid1080 ruckelt auf meinem A64 @2.2GHZ munter vor sich hin bei 100% CPU-Auslastung, keine Spur von Hardwarebeschleunigung durch die Karte. Any ideas?

P.S Meine Karte ist eine 7800GS+ von Gainward mit 7900GT-Chip. Ging aber auch mit 6800GT bzw. 7800GT nicht.
"GS+"?
Ist 'ne AGP-Karte, oder?

Die WMV-HD-Beschleunigung funtioniert(e) mit AGP-Karten nicht... auch mit den 6600'ern nicht (auch nicht mit der 6800GS, die ja auf dem NV42 basiert). Dies soll nach Aussage hier im Thread aber mit dem 91.28 korrigiert worden sein, kann dies aber - magels AGP-Karte im System - selber nicht bestätigen.

Versuch' doch einfach mal den 91.28... evtl. läuft es dann mit diesem.
Keine Ahnung, warum es bei AGP-Karten (bisher?) solche Probleme gibt (gab?)...

Razor

Mark
2006-05-27, 10:42:58
was genau brauch ich jetz um ne video-beschleunigung zu haben?

mike49
2006-05-27, 10:43:46
Razor[/POST]']"GS+"?
Ist 'ne AGP-Karte, oder?
Jep, ist AGP. Auf der Karte ist jedoch ein astreiner G71-Chip verbaut.

Habe aber auch gerade entdeckt, daß WMV-HD Decoding für AGP scheinbar nicht offiziell unterstützt wird:

http://www.nvidia.com/page/purevideo_support.html

Werde dann wohl mal den 91.28 ausprobieren und berichten....

Razor
2006-05-27, 10:44:13
Scream[/POST]']so langsam verzweifle ich mit der hardware beschleunigung

ich denke eigentlich dass jeder player das dann unterstützen sollte wenn es im treiber unterstützt wird, ich will nicht den gammligen WMP benutzen, der nichtsdestotrotz auch keine hardware beschleunigung bei mir bietet ;)
Das ist auch zum Verzweifeln...

Aber es ist halt so, dass die HW-Video-Beschleunigung kein "Standard" ist... auch über DXVA nicht. Die HW-Beschleunigung ist eine IHV-spezifische Erweiterung (analog den IHV-Erweiterungen bei OpenGL oder OpenAL z.Bsp.) und muss explizit von dem Player/Codec unterstützt werden.

Bei mir sieht es derzeit so aus:
- WMV-HD HW-Beschleunigung ausschließlich mit WMP10 + Patches
- MPEG2(-HD) HW-Beschleunigung ausschließlich mit PDVD6 oder nVidia DVD Decoder
- H.264 (QuickTime) HW-Beschleunigung ausschließlich mit ShowTime2 von Nero 7.0.5.5 und höher (7.0.8.2 bei mir derzeit)

Nicht schön... aber immerhin läuft so ALLES.
Wäre 'nett', wenn ein Player mal alles vereinen würde...
(Die Hoffung stirbt zuletzt ;-)

Mark[/POST]']was genau brauch ich jetz um ne video-beschleunigung zu haben?
Vermutlich dürftest Du jetzt alle Informationen diesbezüglich zusammen haben...
:D

mike49[/POST]']Werde dann wohl mal den 91.28 ausprobieren und berichten....
Supi!
:up:

Eine 2. Bestätigung wäre wirklich hilfreich...

Razor

Razor
2006-05-27, 11:03:16
@ Treiber (Stereo)

Boah!
Und wie das funzt...

Hier mal ein Testbild (aus dem Panel) :
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/pics/9128_stereo_nvsttest01_50.jps
(einfach in .JPG ändern, wenn man beide Bilder separat ansehen möchte ;-)

Razor

Rente
2006-05-27, 11:21:54
@Razor
Es funktioniert sogar auf einem TFT mit einer anaglyphen Brille, allerdings ist der Tiefeneindruck damit nicht sonderlich stark, zumindestens empfinde ich es so.
Ich vemute mal das man das nur in speziell angepassten Anwendungen nutzen kann, oder?

€: Welche Hardware benutzt du dafür eigentlich?

TobiWahnKenobi
2006-05-27, 11:30:31
echt? seit wann funzen shutterbrillen mit nem TFT?

damn.. muss mal meinen kumpel anrufen - dem hab' ich meine revelator gegeben, als ich anno knips auf TFT umgestiegen bin.


(..)

mfg
tobi

Ice =A=
2006-05-27, 11:33:21
Zum Stereo-Panel:
Ich krieg zwar die zwei verschiedenfarbigen versetzten Bilder hin (es funktioniert also prinzipiell), aber 3D-Effekt auf meinem TFT kommt da nich auf. Und das obwohl ich eine Rot-Gelb-Brille hab und die Farben im Treiber auf Rot-Gelb umgestellt hab.
Mach ich da was falsch? Hab ich vielleciht die falschen Farben eingestellt?! Müssen das vielleciht nich die Farben der Brillengläaser sein, sondern die Komplementärfarben oder irgend sowas?!?
Danke!

Rente
2006-05-27, 11:35:39
TobiWahnKenobi[/POST]']echt? seit wann funzen shutterbrillen mit nem TFT?

damn.. muss mal meinen kumpel anrufen - dem hab' ich meine revelator gegeben, als ich anno knips auf TFT umgestiegen bin.


(..)

mfg
tobi Shutterbrillen=Rot/Grün-Brille?

Wie gesagt, der Eindruck ist sehr schwach, eventuell mehr Einbildung als alles andere.

TobiWahnKenobi
2006-05-27, 11:38:44
Shutterbrillen=Rot/Grün-Brille?

nein - nicht rot/grün -> die gäbe es ja in jeder fernsehzeitung. shutterbrillen sind die teile, die gern 120-160Hz auf dem CRT hätten und die abwechselnd die gläser verdunkeln (LCD).


(..)

mfg
tobi

Rente
2006-05-27, 11:47:58
TobiWahnKenobi[/POST]']nein - nicht rot/grün -> die gäbe es ja in jeder fernsehzeitung. shutterbrillen sind die teile, die gern 120-160Hz auf dem CRT hätten und die abwechselnd die gläser verdunkeln (LCD).


(..)

mfg
tobi Also eher unwahrscheinlich, das sie mit einem TFT funktionieren.
Ich habe jetzt nochmal nachgeprüft ob ich mir das nur einbilde und muss sagen, dass es mit so einer billigen Brille funktioniert, der Effekt allerdings zu schwach ist um zu begeistern.
Falls es irgendwie interessiert: Anaglyph wählen, Farben unter Advanced auswählen und dann die Testapplikation laufen lassen.

TobiWahnKenobi
2006-05-27, 11:51:30
wo krieg' ich denn jetzt mal eine rot/grün-brille her ? will das auch mal testen.


(..)

mfg
tobi

Razor
2006-05-27, 12:19:12
Ob-1[/POST]']@Razor
Es funktioniert sogar auf einem TFT mit einer anaglyphen Brille, allerdings ist der Tiefeneindruck damit nicht sonderlich stark, zumindestens empfinde ich es so.
Klar... hatte ich ja auch geschrieben.
(anaglyph = 2-farb-Brillen)

Ich vemute mal das man das nur in speziell angepassten Anwendungen nutzen kann, oder?
Nö, funktioniert mit (so ziemlich ;-) allen Anwendungen.
Das Rendern übernimmt ja der Treiber... der sorgt dann für die entsprechenden Anpassungen.

€: Welche Hardware benutzt du dafür eigentlich?
Eine ELSA Revelotor Shutter-Brille!
(via CRT selbstverständlich)

Habe ich schon seit Ewigkeiten (seit ELSA Erazor aka GeForce1).
Gab es auch mal für 20€ bei BP (ja, der Tankstelle ;-), da hab' ich mir dann noch 'ne 2. gekauft...
...schließlich soll meine Freundin ja auch was davon haben!
:D

Habe mir 'meine' dann ein bissi umgebaut:
(siehe Anhang)

Ob-1[/POST]']Falls es irgendwie interessiert: Anaglyph wählen, Farben unter Advanced auswählen und dann die Testapplikation laufen lassen.
:up:

Razor

Razor
2006-05-27, 12:23:23
TobiWahnKenobi[/POST]']wo krieg' ich denn jetzt mal eine rot/grün-brille her ? will das auch mal testen.
In einen gut sortierten Papierladen gehen, sich ein bissi (farbige ;-) Folie und Pappe holen und selber basteln.
Der Effekt ist - im Vergleich zu einer 'echten' Shutter-Brille - aber tatsächlich recht düftig.
(wie OB-1 ja schon sehr treffend ausführte)

Ist u.a. mit ein Grund, warum ich KEINESFALLS auf eine Röhre verzichten würde.
Wie ja schon mal geschrieben: TFT + CRT + TV (im WoZi ;-) rulez!
:D

Razor

AnarchX
2006-05-27, 12:23:39
mike49[/POST]']
Ergebnis: Step into Liquid1080 ruckelt auf meinem A64 @2.2GHZ munter vor sich hin bei 100% CPU-Auslastung, keine Spur von Hardwarebeschleunigung durch die Karte. Any ideas?


Fast Writes aktiviert?

Paul Brain
2006-05-27, 13:16:38
Razor[/POST]']Danke!

Also bei sieht das super-gut aus... obwohl ich auf Kriegsspielchen dieser Art überhaupt nicht stehe.
Keine Falschfarben... nüscht.Bei mir kommen die Falschfarben erst dann, wenn ich im Mediaplayer an den Bildreglern (Helligkeit etc.) herumspiele... Hast Du das probiert?

Irgendwie kommt mir das Bild von Videos immer zu hell vor, schwarz ist nie schwarz sondern grau. Und das liegt nicht am Monitor, weil z.B. der 16:9-Letterbox-Balken tiefschwarz ist, schwarze Teile im Video aber nicht...

Paul Brain
2006-05-27, 13:34:07
TobiWahnKenobi[/POST]']ich bin drauf hängengeblieben und nutze PV jetzt für alles. auch für DVB. ausnahme ist die DVD wiedergabe über powerDVD.
Also bei mir funkt der PV-Decoder bei DVB nicht gscheit. Der kommt mit verschiedenen, nicht "Standard"-Auflösungen nicht zurecht; z.B. staucht er das Bild bei anamorphen Auflösungen wie z.B. 544x576.

TobiWahnKenobi[/POST]']dann wohl aber nur im bezug auf HD content, oder?
Auch in Bezug auf die Audio-Decodierung. Mit dem Zoomplayer brauchst den PV-Decoder z.B. gar nicht verwenden, da kommt kein Ton raus. Ist aber bekannt, und laut nVidia wird "aktiv daran gearbeitet". Das aber seit Monaten...

TobiWahnKenobi
2006-05-27, 13:47:16
ich hab' mir über die auflösung noch nie gedanken gemacht. das meiste ist doch 720x576 oder nicht? tonprobleme? nie.


(..)

mfg
tobi

Rente
2006-05-27, 13:47:48
Wie sieht man eigentlich das PureVideo aktiv ist, wenn man es installiert hat?

TobiWahnKenobi
2006-05-27, 13:50:03
am traysymbol. doppelklick öffnet dann den decoder. bilder hatte ich weiter vorn gepostet.


(..)

mfg
tobi

BlackArchon
2006-05-27, 20:36:29
Hm, ich kann auf einmal kein 1280x853 mehr hinzufügen, mit dem 84.43 gings noch... wenn ich stattdessen 1280x860 hinzufüge (das geht) und dann bei VisualBoyAdvance auf Vollbild gehe (im Treiber habe ich Skalierung mit festem Seitenverhältnis eingestellt), bekomme ich hübsche Grafikfehler (der obere Teil des Bildes taucht unten nochmal auf und flackert wild). Wie gesagt, mit dem 84.43 gabs keine Probleme. Hat noch jemand Probleme mit benutzerdefinierten Auflösungen?

Razor
2006-05-27, 20:59:21
Paul Brain[/POST]']Bei mir kommen die Falschfarben erst dann, wenn ich im Mediaplayer an den Bildreglern (Helligkeit etc.) herumspiele... Hast Du das probiert?
Nö... warum sollte ich?
:confused:

Irgendwie kommt mir das Bild von Videos immer zu hell vor, schwarz ist nie schwarz sondern grau. Und das liegt nicht am Monitor, weil z.B. der 16:9-Letterbox-Balken tiefschwarz ist, schwarze Teile im Video aber nicht...
Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen.
Ganz im Gegenteil... ist die Video-/Overlay-Darstellung - egal ob auf CRT oder TV - schlichtweg perfekt.
Habe mit VMR allerdings auch überhaupt nichts am Hut... ist vielleicht das Dein Problem?
Hmmm...

Die Default-Einstellungen - sowohl im Treiber, wie auch in den Anwendungen - ist NICHT angefaßt.
Alles Standard.

Razor

Razor
2006-05-27, 21:04:46
Ob-1[/POST]']Wie sieht man eigentlich das PureVideo aktiv ist, wenn man es installiert hat?
Du meinst den PureVideo Decoder (ehemals nVidia DVD Decoder) und nicht die PureVideo Features des Treibers, oder?
Das ist keinesfalls das Gleiche... der Decoder ist einfach nur ein Decoder...
...die PureVideo-Features des Treibers funktionieren auch mit anderen Codecs.

Razor

Gast
2006-05-27, 23:42:39
BlackArchon[/POST]']Hm, ich kann auf einmal kein 1280x853 mehr hinzufügen, mit dem 84.43 gings noch... wenn ich stattdessen 1280x860 hinzufüge (das geht) und dann bei VisualBoyAdvance auf Vollbild gehe (im Treiber habe ich Skalierung mit festem Seitenverhältnis eingestellt), bekomme ich hübsche Grafikfehler (der obere Teil des Bildes taucht unten nochmal auf und flackert wild). Wie gesagt, mit dem 84.43 gabs keine Probleme. Hat noch jemand Probleme mit benutzerdefinierten Auflösungen?

Ich habe 1408*880 hinzugefügt und kann damit Eve wunderbar im Fenstermodus spielen. Allerdings habe ich nicht das Skalieren mit festem Seitenverhältnis aktiv, sonst würde ja das Fenster wieder auf volle Breite gezogen werden ^^.
Hintergrund ist der, das im Fenstermodus Eve die Startleiste verdeckt, ich aber z.b. ICQ Nachrichten sehen will, deswegen einfach die Höhe etwas eingeschränkt und im richtigen Verhältnis (16:10, da 19" TFTWidescreen) die Breite angepasst.

Warum eigentlich so eine Krumme Auflösung x853?

KraetziChriZ
2006-05-27, 23:47:26
ROFL Razor, geiles Brillen-Mod. Bin auch (noch) stolzer Besitzer einer Elsa Brille *g*
btw. hat jemand Interresse an der ElsaBrille? Was kann man dafür verlangen? 10€?
Hab jetzt nicht alles gelesen, würde aber gerne wissen (von unserem Nvidia-Treiber-Kenner *g*), wie der Treiber ist?

Würdest du ihn für den Altagsbetrieb "freigeben"? Nutze momentan noch den von dir empfohlenen 84.43!

gruß
chris

BlackArchon
2006-05-28, 00:43:22
Gast[/POST]']Ich habe 1408*880 hinzugefügt und kann damit Eve wunderbar im Fenstermodus spielen. Allerdings habe ich nicht das Skalieren mit festem Seitenverhältnis aktiv, sonst würde ja das Fenster wieder auf volle Breite gezogen werden ^^.
Hintergrund ist der, das im Fenstermodus Eve die Startleiste verdeckt, ich aber z.b. ICQ Nachrichten sehen will, deswegen einfach die Höhe etwas eingeschränkt und im richtigen Verhältnis (16:10, da 19" TFTWidescreen) die Breite angepasst.

Warum eigentlich so eine Krumme Auflösung x853?Warum 1280x853? Weil das 3:2 sehr nahe kommt (3:2 ist das Bildverhältnis bei GBA-Spielen). 1280 deshalb, weil ich meinen TFT maximal nutzen, aber keine Interpolation möchte.

Ich bin jetzt wieder beim 84.43, und siehe da, keine Probleme.

mictasm
2006-05-28, 02:29:30
Ich habe bei GTA SA mit dem 91.28 zum ersten Mal das Gefühl, dass SLI wirklich ordentlich funktioniert...

Bei mir bleibt er drauf, an die neue Oberfläche kann man sich auch gewöhnen.

Razor
2006-05-28, 08:46:35
KraetziChriZ[/POST]']ROFL Razor, geiles Brillen-Mod. Bin auch (noch) stolzer Besitzer einer Elsa Brille *g*
btw. hat jemand Interresse an der ElsaBrille? Was kann man dafür verlangen? 10€?
10 sollte auf jeden Fall noch drin sein...
Allerdings würd' ich das/die Teil/e niemals verscherbeln wollen.

'Echtes' 3D zu genießen, ist etwas, was sich die meisten hier nicht einmal vorstellen können... OK, einige werden vielleicht schon in 3D-Kinos etwas Ähnliches gesehen haben... aber die 'altbekannten' Games in ganz neuem Look... mit einem völlig anderen Feeling?

Und da ich ja ein unbestreitbarer Fan von Scene-Demos bin, ist auch das ein ideales Einsatzgebiet für ein 3D-Visualisierungssystem. Die Leutz, die nur noch TFT's haben, tun mir hier fast leid... sie werden das (in naher Zukunft) wohl niemals (mehr) erleben können.

Hab jetzt nicht alles gelesen, würde aber gerne wissen (von unserem Nvidia-Treiber-Kenner *g*), wie der Treiber ist?
Würdest du ihn für den Altagsbetrieb "freigeben"? Nutze momentan noch den von dir empfohlenen 84.43!
Also ich persönlich bin von diesem Treiber schwer begeistert. Aber er ist beta und das sollte man im Hinterkopf behalten. Das neue Panel ist mit Vorsicht zu genießen... sollte gleich nach Installation, bzw. nach Rechnerneustart nach dieser, deaktiviert werden (kann über das alte Panel eingestellt werden).

Die Kompatibilität ist in Ordnung, die BQ außerordentlich gut.

Wenn man also "Spezial-Anwendungsgebiete" damit im Sinn hat, sollte man lieber auf einen anderen Treiber zurück greifen (wie z.Bsp. das mit den "Extrem-Auflösungs-Einstellungen"). Und nicht vergessen: der 84.43 'beta' ist eine andere Art von beta, als dies beim 91.28 'beta' der Fall ist. Der 84'er ist nur eine Art "Update ohne Gewähr", der 91'er ist etwas "Neues ohne Gewähr".

Ich habe den Treiber nun schon länger "drauf" und noch immer keine (gravierenden) Probleme.
Das Stereo-Panel hat dem ganzen dann noch "den Rest" gegeben und dies zu dem ultimativen Treiber schlechthin gemacht.
Für mich (!) selbstredend...

Razor

DevilX
2006-05-28, 09:51:04
Hmm eigentlich müsste ich mal schauen ob ich nicht ne Brille bekommen kann..
(nutzt 2 CRT's und hat nicht vor das in absehbarer zeit zu ändern).

Razor
2006-05-28, 10:13:28
DevilX[/POST]']Hmm eigentlich müsste ich mal schauen ob ich nicht ne Brille bekommen kann..
(nutzt 2 CRT's und hat nicht vor das in absehbarer zeit zu ändern).
:up:

Und nicht vergessen: VSync MUSS aktiviert sein...

Razor

DevilX
2006-05-28, 10:21:01
Erstmal ne Brille auftreiben ^^

Coda
2006-05-28, 10:50:07
Razor[/POST]']Und nicht vergessen: VSync MUSS aktiviert sein...
Macht das der Treiber wirklich nicht selber im 3D-Betrieb?

KraetziChriZ
2006-05-28, 11:05:43
Razor[/POST]']'Echtes' 3D zu genießen, ist etwas, was sich die meisten hier nicht einmal vorstellen können... OK, einige werden vielleicht schon in 3D-Kinos etwas Ähnliches gesehen haben... aber die 'altbekannten' Games in ganz neuem Look... mit einem völlig anderen Feeling?

brignt mir leider nix, da ich kein Räumliches sehen habe. Die Brille gehörte nicht mir.. hab ich damals nur durch Zufall quasi bekommen, und seitdem verstaubt sie hier...

Das ganze "rundrum" um den Treiber klingt gut, abe wie ist die Performance im vergleich zum 84.43?

gruß
chris

P.s: Wer ne 3D Revelator sucht, sollte heute Nachmittag mal im Marktpaltz vorbeischauen *gg*

sarge
2006-05-28, 13:45:23
ich habe nicht alle beiträge gelesen aber auf meinem computer werden die filme mit falschen farben abgespielt. Irrgendwie scheint das die rote Farbe zuhoch eingestellt ist und wenn ich in nvidia Video einstellung die rote farbe von 25% auf 15% umstelle, nachdem übernehmen verstellt sich der regler wieder auf 25% ! das ist bei mir das einzige problem mit nv9128.

Razor
2006-05-28, 16:07:44
KraetziChriZ[/POST]']Das ganze "rundrum" um den Treiber klingt gut, abe wie ist die Performance im vergleich zum 84.43?
Öhm...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4347122#post4347122

Razor

KraetziChriZ
2006-05-28, 17:04:43
Ahja... dann Update ich erstmal nicht.. und warte auf nen Stable 9x.xx Treiber *g*

gruß
chris

P.s: Wer ne 3D Revelator sucht, wie gesagt, schaut im Marktplatz :)

Razor
2006-05-28, 17:59:20
Was meinst Du denn jetzt damit?
Von Instabilitäten weiß ich so gar nichts zu berichten... ganz im Gegenteil.

Razor

KraetziChriZ
2006-05-28, 19:03:05
Naja.. die Performance scheint ja nicht gerade extrem viel besser zu sein, im Gegensatz zu dem 84.43. Der ist rockstable, und solange alles geht, sehe ich keinen Grund, zu Updaten...

gruß
chris

EDIT: Okay, Meine Meinung hat sich geändert. Habs installiert, und 3DMark 05 hab ich 5% mehr Punkte (5200 vs. 5400 ca.) Mal sehen wie es in den anderen Benchmarks und vorallem Spielen aussieht, aber der Treiber scheint genial zu sein ;D Das neue Panel gefällt mir allerdings eher weniger :rolleyes:

Gast
2006-05-29, 00:05:50
Seltsames Phänomen:

3D Anwendung im Fenstermodus aufm Primär Monitor und TV Software einer Grapperkarte aufm Sekundär Monitor, laufen einwandfrei gleichzeitig. Schaltet man jedoch AA für die 3D Anwendung hinzu, hängt das Bild der Grapperkarte alle 5sec, bei SSAA stockt es extrem so dass man nichts mehr erkennt.

Woran kann das liegen?
Tritt auch auf wenn man z.b. das WMV-HD Movie "Step into Liquid" abspielt auf dem MS Mediaplayer10, ohne AA auf der 3D Anwendung läufts absolut flüssig, sobald AA hinzukommt wirds zuggelig bis hin zu extremen Stocken auf SSAA.

LordDeath
2006-05-29, 00:38:33
Gast[/POST]']Seltsames Phänomen:

3D Anwendung im Fenstermodus aufm Primär Monitor und TV Software einer Grapperkarte aufm Sekundär Monitor, laufen einwandfrei gleichzeitig. Schaltet man jedoch AA für die 3D Anwendung hinzu, hängt das Bild der Grapperkarte alle 5sec, bei SSAA stockt es extrem so dass man nichts mehr erkennt.

Woran kann das liegen?
Tritt auch auf wenn man z.b. das WMV-HD Movie "Step into Liquid" abspielt auf dem MS Mediaplayer10, ohne AA auf der 3D Anwendung läufts absolut flüssig, sobald AA hinzukommt wirds zuggelig bis hin zu extremen Stocken auf SSAA.

overlay sollte sich davon nicht beeinflussen lassen. mpc lässt dich overlay nutzen, anstatt immer VMR7 oder 9. mit VMR kann ich auf dem sekundären monitor auch nur ruckelorgien bestaunen.

Gast
2006-05-29, 00:40:15
LordDeath[/POST]']overlay sollte sich davon nicht beeinflussen lassen. mpc lässt dich overlay nutzen, anstatt immer VMR7 oder 9. mit VMR kann ich auf dem sekundären monitor auch nur ruckelorgien bestaunen.
auch beim wmp10 kann man zw. overlay und vmr wählen

LordDeath
2006-05-29, 00:43:06
Gast[/POST]']auch beim wmp10 kann man zw. overlay und vmr wählen

seit mediaplayer 8 haben diese dinge nur noch ein schattendasein auf meiner festplatte :D

wo genau?

MrPike
2006-05-29, 01:46:51
Das mit dem Farbstich in Videos ist mir besonders hier aufgefallen:
http://www.apple.com/getamac/ads/

Eigentlich stehen die Jungs vor einem weißen Hintergrund. Bei mir sieht das ganze aber doch verdammt rosa aus. :usweet:

Gast
2006-05-29, 01:50:47
LordDeath[/POST]']seit mediaplayer 8 haben diese dinge nur noch ein schattendasein auf meiner festplatte :D

wo genau?
einstellungen, leistung, erweitert
"overlays verwenden" für overlay ;) und sonst vmr

spike.sp.
2006-05-29, 15:37:52
is der treiber dual core kompatibel? :upara:

Rente
2006-05-29, 15:39:15
spike.sp.[/POST]']is der treiber dual core kompatibel? :upara: Ja, er hat sogar die DC-Optimierung.

AnarchX
2006-05-29, 15:39:56
spike.sp.[/POST]']is der treiber dual core kompatibel? :upara:

Natürlich, wie alle neuen FWs. AFAIK kannst du nun auch im neuen Panel den DC-Support regeln.

Gast
2006-05-29, 15:41:36
Ok unter SecondLife (Metaverse) , mit eingeschaltetem Vertxex Program erscheinen die Charactere der User schwarz, solange keine lokalen lichter in der unmitelbaren nähe sind.

r@w.
2006-05-29, 16:18:35
KraetziChriZ[/POST]']Naja.. die Performance scheint ja nicht gerade extrem viel besser zu sein, im Gegensatz zu dem 84.43. Der ist rockstable, und solange alles geht, sehe ich keinen Grund, zu Updaten...
Diesem Teil Deines Postings stimme ich uneingeschränkt zu!
:up:

EDIT: Okay, Meine Meinung hat sich geändert. Habs installiert, und 3DMark 05 hab ich 5% mehr Punkte (5200 vs. 5400 ca.) Mal sehen wie es in den anderen Benchmarks und vorallem Spielen aussieht, aber der Treiber scheint genial zu sein ;D
Ist jetzt nicht Dein ernst, oder?

Die Murkser sind mit ABSTAND die allerletzten 'Entscheidungshilfen', einen Treiber auf der Platte zu lassen oder diesen zu verdammen. Schießt son' Murkser quer (egal in welche Richtung ;-) und alles andere funktioniert... ist der Treiber 'gut'.

Und letztlich: Performance ist ebenfalls bei weitem nicht das wichtigste Kriterium.
(für mich... selbstredend)

Das neue Panel gefällt mir allerdings eher weniger :rolleyes:
DAS kann ich wiederum sehr gut nachempfinden.

Für Vista gibbet ja anscheinend NUR das neue Panel. Werde das mal mit dem 88.61 und der BETA 2 zuhause überprüfen. Wehe, wenn der Treiber dann nicht mehr auf LDDM basiert.

Razor

G!ZMo
2006-05-29, 17:18:03
"gut" dass das neue panel nich unter win xp64 verfügbar is *hrhr*

und ja ich hab den 91.28er installiert^^ ;D

KraetziChriZ
2006-05-29, 17:20:57
r@w.[/POST]']Ist jetzt nicht Dein ernst, oder?

Die Murkser sind mit ABSTAND die allerletzten 'Entscheidungshilfen', einen Treiber auf der Platte zu lassen oder diesen zu verdammen. Schießt son' Murkser quer (egal in welche Richtung ;-) und alles andere funktioniert... ist der Treiber 'gut'.

Und letztlich: Performance ist ebenfalls bei weitem nicht das wichtigste Kriterium.
(für mich... selbstredend)

Naja, der Treiber ist (wie du sagst) Stabil, und da er auch (wie man sieht) recht Performant ist (zumindest auf meinem System, und ja, auch FEAR usw. war etwas schneller als vorher), bleibt er drauf. 3DMurks ist für mich ne Entscheidungshilfe, aber kein Grund ;)

gruß
chris

Razor
2006-05-29, 21:31:50
KraetziChriZ[/POST]']...aber kein Grund ;)
:up:

G!ZMo[/POST]']und ja ich hab den 91.28er installiert^^ ;D
Willst Du jetzt witzig sein?
Was soll daran 'gut' sein, einen beschnittenen Treiber einzusetzen?
Persönlich habe ich lieber die Wahl... als keine.

Razor

P.S.: mit dem 88.61 hat man unter Vista auf jeden Fall keine... da gibt es nur eine extrem magere Variante des 'neuen' Panels.

Dauerunreg
2006-05-30, 20:20:21
Hab grad was entdeckt, bei dvbt über vga-hardware mit dem 91.28 fehlerhafte darstellung.

http://img184.imageshack.us/img184/3461/dvbt9nd.jpg

Das ist kein pip, sondern im kleinen bild ists normal und das grosse ein flimmerndes standbild.

Wer also wert auf vga-hardware unterstützung legt, ist mit diesem treiber wohl nicht gut beraten.

Coda
2006-05-30, 20:22:02
Far Cry macht bei mir auch Probleme.

Razor
2006-05-30, 21:05:53
MrPike[/POST]']Das mit dem Farbstich in Videos ist mir besonders hier aufgefallen:
http://www.apple.com/getamac/ads/

Eigentlich stehen die Jungs vor einem weißen Hintergrund. Bei mir sieht das ganze aber doch verdammt rosa aus. :usweet:
Bei mir sieht das vollkommen normal aus...
(siehe Anhang)

Dauerunreg[/POST]']Wer also wert auf vga-hardware unterstützung legt, ist mit diesem treiber wohl nicht gut beraten.
Kannst Du das mal präzisieren?
Oder wolltest Du damit sagen das Dein DVB-Proggie nicht mehr will?
:confused:

Bei mir gibt's mit DScaler, GotTV (auf diesen mitgelieferten Müll verzichte ich grundsätzlich) oder auch in Überlagerung mit ShowView2, MPC, WMP10 oder PowerDVD (6 und 7) keinerlei Probs.

Schon merkwürdig wie unterschiedlich die Systeme auf diesen Treiber reagieren.
Habe ich schon erwähnt, dass die bei mir laufenden Codecs 'handverlesen' sind?

Coda[/POST]']Far Cry macht bei mir auch Probleme.
Tatsächlich?
Inwiefern?
:confused:

Habe gerade gestern nacht gut 2h gezockt und absolut nichts negatives feststellen können...
(habe ich erwähnt, dass es bei KEINE SLI-Profile bei mir gibt? ;-)

Razor

Coda
2006-05-30, 21:13:05
Razor[/POST]']Tatsächlich?
Inwiefern?
Wahrscheinlich Probleme mit dem Geo-Instancing. In manchen Leveln verschwinden je nach Betrachtungswinkel ganze Berge.

Das hat mit SLI nix am Hut und die sind eh gelöscht.

Gast
2006-05-30, 21:27:02
Falls noch nicht gepostet; Benches

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/bericht_nvidia_forceware_9127/6/

Nicht schlecht wie ich finde... 2-3% mehr Performance sowohl bei SLI auch auch bei einzelnen Karten.
Ich hoffe mal, das dies nicht auf Kosten der Bildqualität ging... ansonsten ist diese Steigerung schon enorm, dafür das es nur ein Treiber ist, der hoffentlich bald offiziell werden wird...

StefanV
2006-05-30, 21:47:40
Kanns sein, das das Teil DX9 bzw eine DX9 Karte vorraussetzt? :|

MrPike
2006-05-30, 21:55:52
Der Treiber scheint wohl noch mehr Overlay-Probleme zu haben. Wenn ich beispielsweise per DScaler fernsehe und gleichzeitig mir irgendeinem Videoplayer ein Video starte, fängt das (Overlay-)Fernsehbild böse in den tollsten Farben an zu flackern. Bei anderen Treibern ist das nicht so.

P.S.: Alles mit einer 6800NU.

TobiWahnKenobi
2006-05-30, 22:39:31
Hab grad was entdeckt, bei dvbt über vga-hardware mit dem 91.28 fehlerhafte darstellung.

bei mir nicht. hier ist alles normal.

http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/dvbt.jpg



(..)

mfg
tobi

StefanV
2006-05-30, 22:53:18
Funzt auch mit 'ner TI4600, man muss 'nur' DX9 insten ;)

Aber das Panel ist schon ziemlich doof, irgendwie :|
CCC ist da um einiges besser.

Gast
2006-05-31, 00:04:04
Dafür frisst es fast keine Ressourcen und man kann nebenbei jederzeit aufs alte Wechseln, und Profile editieren o.O *g

Qualitätsmodus des MP10 spinnt in der Tat leider mit den Falschfarben hab ich bei DVD Wiedergabe grade erlebt.

skynetwork
2006-05-31, 02:57:31
ich find das neue auch irgendwie hässlich... habs gleich ersma aufs alte gestellt ^^

Razor
2006-05-31, 06:54:51
Coda[/POST]']Wahrscheinlich Probleme mit dem Geo-Instancing. In manchen Leveln verschwinden je nach Betrachtungswinkel ganze Berge.
Hmmm... müsste ich mal checken.

GI ist ja mit SM3 automatisch aktiviert und sollte demnach bei mir auch aktiv gewesen sein.
Wie gesagt: KEINE Probleme...

Das hat mit SLI nix am Hut und die sind eh gelöscht.
Bei mir waren sie nie vorhanden...
Mal überprüft, ob nicht doch noch 'Reste' in der XML und Registry vorhanden sind?
Oft genug schon haben 'verwaiste' SLI-Profile zu Problemen geführt...

MrPike[/POST]']Der Treiber scheint wohl noch mehr Overlay-Probleme zu haben. Wenn ich beispielsweise per DScaler fernsehe und gleichzeitig mir irgendeinem Videoplayer ein Video starte, fängt das (Overlay-)Fernsehbild böse in den tollsten Farben an zu flackern. Bei anderen Treibern ist das nicht so.
Sorry... aber wie zuvor schon dargelegt, gibt es (bei mir!) überhaupt keine diesbezüglichen Probleme...
...im Gegenteil, kann ich doch beim 91.28 sogar Vorteile ggü. den 'vorherigen' erkennen (mit 'ner 7900GT).

StefanV[/POST]']CCC ist da um einiges besser.
War klar, dass das vom "Payne" kommt.
*grunz*

Hinsichtlich der Resourcen-Schonung und auch der Voraussetung (kein .NET nötig), wie auch der Wahloption zwischen 'alt' und 'neu', liegt das neue Panel von nVidia eindeutig vorne. Hinsichtlich der Usability sind IMO beide "Schrott". Aber für User wie mich ist dieses "KlickiBunti"-Zeug vermutlich auch nicht gedacht. Schön, dass Dir so etwas gefällt...

Razor

Coda
2006-05-31, 10:39:11
Razor[/POST]']GI ist ja mit SM3 automatisch aktiviert und sollte demnach bei mir auch aktiv gewesen sein.
Wie gesagt: KEINE Probleme...
Es ist nur in manchen Leveln. Fort läuft ohne Probleme, Pier macht z.B. Probleme.

Und das hatte ich vorher noch nie, es ist mit Sicherheit der Treiber.

Razor[/POST]']Bei mir waren sie nie vorhanden...
Mal überprüft, ob nicht doch noch 'Reste' in der XML und Registry vorhanden sind?
Oft genug schon haben 'verwaiste' SLI-Profile zu Problemen geführt...
Razor. Es liegt ganz bestimmt nicht an den SLI-Profilen.

DevilX
2006-05-31, 10:43:04
Mach doch nen Savegame an ner stelle wo es bei dir auf jeden fall ist und poste es hier.

Coda
2006-05-31, 10:50:08
Einfach Pier starten und sich gleich am Anfang bei den Hanglidern bissel umsehen. Das ist am einfachsten.

StefanV
2006-05-31, 11:14:33
skynetwork[/POST]']ich find das neue auch irgendwie hässlich... habs gleich ersma aufs alte gestellt ^^
Das ist nicht das Problem und mir zumindest ziemlich egal.

Das Problem ist das das ganze rumgeclicke, einige Optionen sind auch noch ziemlich versteckt...

Beim CCC hat man ja links die Leiste für die Optionen und rechts die Einstellungen, was ja beim klassischen NV Panel auch nicht soo viel anders ist...

Fürn DAU ist das neue nV Panel vielleicht ganz nett, für 'nen "Poweruser" aber nervtötend...

The_Invisible
2006-05-31, 13:38:02
StefanV[/POST]']Das ist nicht das Problem und mir zumindest ziemlich egal.

Das Problem ist das das ganze rumgeclicke, einige Optionen sind auch noch ziemlich versteckt...

Beim CCC hat man ja links die Leiste für die Optionen und rechts die Einstellungen, was ja beim klassischen NV Panel auch nicht soo viel anders ist...

Fürn DAU ist das neue nV Panel vielleicht ganz nett, für 'nen "Poweruser" aber nervtötend...

solange man die qual der wahl hat... wayne

mfg

Ladyzhave
2006-05-31, 16:20:55
Durch den 91.28 hab ich meine Einstellungen Beta-Treibern mal wieder geändert,
der Treiber hat die komischen Abstürze, die ich nachdem Spielen von FEAR immer hat gefixt. Jetzt läuft alles wieder rund, und ein paar Benchmarks mehr hat er auch hervorgebracht:).

Coda
2006-05-31, 16:36:52
Ladyzhave[/POST]']und ein paar Benchmarks mehr hat er auch hervorgebracht:).
Das tut ja schon weh...

Razor
2006-05-31, 17:34:08
Coda[/POST]']Einfach Pier starten und sich gleich am Anfang bei den Hanglidern bissel umsehen. Das ist am einfachsten.
Es wäre wirklich gut, wenn Du einfach mal ein Screen davon machen würdest.
Ich kann absolut KEINE Ungewöhnlichkeiten entdecken!

Ich bin da rum gelaufen, habe mich umgesehn (sieht FANTASTISCH aus!), bin dann noch ein wenig mit dem Gleiter umher gesegelt und konnte das, was ich meine, dass Du beschrieben hast, absolut nicht nachvollziehen.

Razor

P.S.: Du hast sowohl XML-Datei, also auch HKLM-Sys-CCS-Ctrl-Video gecheckt?

Gast
2006-06-01, 19:18:30
Razor[/POST]']Volle Hardware-Beschleunigung gibt es nur auf dem Primär-Gerät.
Willst Du volle Performance auf dem anderen, musst Du diesem zum primären machen...

Hat aber nichts mit dem Treiber zu tun, da dies schon immer so war.

Razor

Ich habe jetzt von Dual View mal auf Horizontal Span umgestellt. Und da habe ich auf dem "Sekundär Monitor" nicht das Problem das die TV Wiedergabe oder die 3D Anwendung sich einen abzuckeln.
Verstehe nicht wie da der unterschied sein kann, schließlich laufen die Anwendungen egal auf welchem Monitor im Hintergrund Modus, wenn ich auf Monitor1 ne 3D Anwendung laufen habe. Aber im Dual View Betrieb bricht alles ein.

rince
2006-06-01, 19:43:57
Mark[/POST]']hat noch jemand das problem das das vollbild-video auf dem tv in 16:9 ausgegeben wird, egal welches format das video eigentlich hat?
ist mir vorhin passiert. wollte film schaun der in 4:3 ist, aufn fernseher wurde das ganze dan aber zu 16:9 gequetscht

Gut das du es schreibst, dann bin ich beruhigt, ist bei mir auch so...

Mark
2006-06-01, 19:50:40
ahhhhh, ich bin nicht allein :)

Gast - Hawkmoon
2006-06-02, 06:28:32
Fragen an Razor:

Was muss ich tun, um die SLI Profile vor der Installation des/der NV Treiber zu entfernen?

Ist das bei jedem NV Treiber immer die selbe Vorgehensweise?

Sollte man noch etwas anderes vor der Installation entfernen/editieren um den Treiber schlanker und "optimaler" zu gestalten?

Wäre nett wenn du Zeit findest die Fragen zu beantworten. Danke.

Colin MacLaren
2006-06-04, 14:46:16
Seit Installation des 91.28 stürzt mein Rechner bei der bisher problemlos laufenden Übertaktung permanent ab, ich muß den GPU-Takt um 50 MHz herunterschrauben damit das nicht mehr passiert. Kann es evt. sein, daß der Treiber den Bios-VGPUMod meiner 7800GT überschreibt?

Myst70
2006-06-05, 04:43:45
Colin MacLaren[/POST]']Seit Installation des 91.28 stürzt mein Rechner bei der bisher problemlos laufenden Übertaktung permanent ab, ich muß den GPU-Takt um 50 MHz herunterschrauben damit das nicht mehr passiert. Kann es evt. sein, daß der Treiber den Bios-VGPUMod meiner 7800GT überschreibt?

Hast du mit dem rivatuner übertaktet? falls ja der rivatuner hat probleme mit der beta91.28 diese wird nicht unterstützt, verschiedene user berichten sogar von systemaufhängungen beim starten (auch im abges.-modus), jedenfalls überschreibt der treiber (wie auch) bestimmt keine bioseinstellungen.

Armaq
2006-06-05, 17:57:40
Bringt der 91.28 was bei einer 6800GT @ 420/1100 auf CSS? Kann das irgendwer beantworten? Einstellung wäre: 1280x1024, 2AA und 4AF.

TeslaSpule
2006-06-10, 10:50:41
Unbrauchbar ist der Treiber leider für Cad-Programme. Aber was erwarte ich mir von Beta:/

TeslaSpule
2006-06-10, 10:53:22
Achja, CSS lief irgendwie auf dem 84.25 smoother, WoW ist die performance in etwa gleich und das neue Panel ist irgendwie für die Wurst- da hatte ich falsche Erwartungen vom Treiber:(