PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800Gt defekt?...oder doch der Monitor?

zwi
2006-05-24, 13:53:35
HAllo alle!

seit einigen tagen habe ich folgendes problem:

wenn ich den pc aus dem ruhezustand hochfahre, ist das bild dermassen in die breite gezogen, so dass zb die startzeile ausserhalb des monitorbreiches liegt! auch ist das bild teilweise verzogen, wie man es zb in dem moni-menü unter "Pincushion" verstellen kann!
ein umstellen der bildschirmauflösung beseitigt das problem leider nicht, so dass ich den pc ersteinmal ganz neu hochfahren muss!...............

leider weiss ich im moment nicht, ob es an der graka oder doch am fast 7 jahre alten monitor liegt!

wer kann mir weiterhelfen?

ach ja, folgende hardware hab ich:

Asus A8n-sli
MSI 7800GT incl Arctic Cooler Silencer 5 Rev. 3
RAM 1Gb MDT
AMD 65 3500+

die temps liegen alle im grünen bereich!

gerade fällt mir noch etwas dazu ein!...: manchmal habe ich den eindruck, als wenn das ganze bild leicht am "zittern" ist und oftmals das bild für wirklich millisekunden einfriert!.............na ja, so wie ein laie es "sieht" ;)

HisN
2006-05-24, 14:06:14
ich würde auf den Moni tippen, vielleicht haste ja die Möglichkeit mit einem anderen Moni gegenzutesten.

zwi
2006-05-24, 19:28:51
muss ich dann mal sehen ob ich einen 2ten moni irgendwoher bekomme!

was mich aber an der ganzen sache stuzig macht ist, dass es immer nur nach dem ruhezustand passiert und nicht, wenn der pc neu hochfährt....

nn23
2006-05-24, 20:13:37
gleiches phänomen bei einem meiner alten monitore.

neuer monitor - problem weg.

Andre´
2006-05-24, 22:09:46
Frag halt einfach mal deine freunde ob sie dir schnell einen zum testen geben alo ich und meine kumpels helfen uns bei probs mit allen egal ob prpzzi mainboard graka oder monitor
bei uns ist es eifach so :P :P :P