PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwitzen...


Sewing
2006-02-21, 19:21:59
Iich habe sowieso eine sehr starke Schweißentwicklung aber unter meinen Armen ist es extrem wenn ich nen T-Shirt anhab und nen Pulli drüber ist mir eigentlich nicht besonders warm.

Allerdings habe ich unter den Armen sehr viel Schweiß und das ist dann sehr unangenehm, auch wenn ich sonst nirgendwo schwitze.

Hab gehört man kann einen gewissen Tee dagegen trinken, oder was gibt es noch?

r00t
2006-02-21, 19:49:25
duschen?!^^

BloodForBlood
2006-02-21, 19:51:48
da hab ich neulich mal ne reportage drüber gesehn..da war n typ, der hatte dat gleiche problem, hat aber auch schon allet mögliche ausprobiert (tee, salben etc.) und es brachte nix, deswegen hat er sich einen teil seiner schweißdrüsen absaugen lassen..
ich bin ja normalerweise gegen ops aber bei dem konnt ich dat echt verstehen, der war schon voller schweiß wenn er nur ne treppe hochgegangen is..
naja ich weiss ja nich wie extrem es bei dir ist aber versuchs doch erstmal mitm arzt, der kann dir da bestimmt n paar tipps geben

Captain America
2006-02-21, 20:13:40
edit; damit sich hier keiner ungewollt nass macht :rolleyes: unaufmerksam gelesen, dachte der threadstarter sucht dauerhafte lösung, aber er fragte ja "was gibts da noch", also was es IMHO ausser einem gut wirksamen antitranspirant gibt, ist das einzige dauerhafte ein chirurg.

temporär (9 monate) durch spritzung des nervengifts botox
dauerhaft durch absaugen

kosten weiss ich nicht auswendig, müsstest du mal googlen. übermässige schweissproduktion heisst übrigens "hyperhidrose".



und natürlich warten wir hier alle auf unseren combat-medic Amarok :ugly:

Armaq
2006-02-21, 20:34:38
combat-medic?

Wenn du wirklich schwitzt wie ein Schwein, kann nur der Arzt helfen. Falls es doch nicht die Niagarafälle sind - Sauna/Sport. Hilft den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren.

edit: Capm warum kennst du dich da so genau aus? Kommt der Gesichtsausdruck vom Schweißgeruch?

Captain America
2006-02-21, 21:03:22
combat-medic?

Wenn du wirklich schwitzt wie ein Schwein, kann nur der Arzt helfen. Falls es doch nicht die Niagarafälle sind - Sauna/Sport. Hilft den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren.

edit: Capm warum kennst du dich da so genau aus? Kommt der Gesichtsausdruck vom Schweißgeruch?

ich hab auf der homepage meiner beauty klinik nachgeguckt :uup: :rolleyes: und falls du wissen willst ob ich schwitze: nein, bin normalschwitzer. lustiger weise unter den armen am wenigsten. der arme thomdelong wird sicher auch so gucken wenn seine klinik ihm den kostenvoranschlag gibt. teuer, sowas. :usad:

Harry S. Morgan
2006-02-21, 21:08:00
Hi,
ich hab zufällig vor paar Wochen so eine mittagliche Arztsendung mitbekommen, wo über das Thema berichtet wurde.
Zunächst: Was dir viele hier vorschlagen ist Blödsinn (ok, ich bin kein Fachmann, aber in der Sendung wurde das ehauptet). Ein chirurgischer Eingriff ist nicht unbedingt nötig. Wenn du emotional schwitzt (ka ob man das so nennt), also Stress etc, dann kannst du es mal mit so speziellen Deos probieren, die anscheined echt gut sein sollen. Gibts wahrscheinlich in der Apotheke (oder halt mal den Arzt fragen). Es wurden, zwar paar Beispiele genannt, aber die Namen hab ich mir nicht gemerkt. Sry.

Kannst dich ja auch mal noch übers Internet schlau machen (und damit meine ich nicht in einem Hardwareforum). =)

mfg

BloodForBlood
2006-02-21, 21:12:39
Hi,
ich hab zufällig vor paar Wochen so eine mittagliche Arztsendung mitbekommen, wo über das Thema berichtet wurde.
Zunächst: Was dir viele hier vorschlagen ist Blödsinn (ok, ich bin kein Fachmann, aber in der Sendung wurde das ehauptet). Ein chirurgischer Eingriff ist nicht unbedingt nötig. Wenn du emotional schwitzt (ka ob man das so nennt), also Stress etc, dann kannst du es mal mit so speziellen Deos probieren, die anscheined echt gut sein sollen. Gibts wahrscheinlich in der Apotheke (oder halt mal den Arzt fragen). Es wurden, zwar paar Beispiele genannt, aber die Namen hab ich mir nicht gemerkt. Sry.

Kannst dich ja auch mal noch übers Internet schlau machen (und damit meine ich nicht in einem Hardwareforum). =)

mfg


in der sendung wurde behauptet dat wir scheisse erzählen? ich will namen und adressen! :ubash2:

Butter
2006-02-21, 21:18:46
Probier mal Linden Voss Deo Roller, es wikt sehr stark gegen Schwitzen, ist nur in Aphotheken erhältlich.

http://www.westonsinternet.co.uk/images/tri718s.jpg

Wenn ernsthaft Fragen hast, scheint ja hier nicht möglich zu sein.

PM.

Armaq
2006-02-21, 21:19:30
ich hab auf der homepage meiner beauty klinik nachgeguckt :uup: :rolleyes: und falls du wissen willst ob ich schwitze: nein, bin normalschwitzer. lustiger weise unter den armen am wenigsten. der arme thomdelong wird sicher auch so gucken wenn seine klinik ihm den kostenvoranschlag gibt. teuer, sowas. :usad:

So genau wollte ich es gar nicht wissen. :ugly:
Ausserdem fühle ich micht von Normalschwitzern nicht sexuell angezogen. :ulove:
Von Männlichen sowieso nicht. ;)

Uns bei mickrigen 8 Beiträgen und nichteinmal 6 Monaten als Ungebildete hinzustellen halte ich für gewagt. :ucrazy2:

Nedo
2006-02-21, 21:23:40
Probier mal Linden Voss Deo Roller, es wikt sehr stark gegen Schwitzen, ist nur in Aphotheken erhältlich.

http://www.westonsinternet.co.uk/images/tri718s.jpg

Wenn ernsthaft Fragen hast, scheint ja hier nicht möglich zu sein.

PM.
Der hilft?
Weil bei mir isses so ähnlich. Zwar nich immer extrem, aber unter den Armen nervts manchmal echt ab :/
Hätte nichts gegen bisserl weniger ;)

Captain America
2006-02-21, 21:27:50
Wenn ernsthaft Fragen hast, scheint ja hier nicht möglich zu sein.

PM.

nein das stimmt nicht :'(

Butter
2006-02-21, 21:29:45
Der hilft?
Weil bei mir isses so ähnlich. Zwar nich immer extrem, aber unter den Armen nervts manchmal echt ab :/
Hätte nichts gegen bisserl weniger ;)

Ich hatte ein wirkliches Problem damit, besonders unter Stress, Druck usw.
Jetzt nehme ich das Morgens, ist geruchslos und färbt nicht.
Der einzige Harken ist der Preis so um die 5€ pro Deo, allerdings ist es wie ein neues Lebensgefühl.

Hamster
2006-02-21, 21:35:39
was man hier liest: "da hilft nur eine op" etc.... was ein quatsch. dies ist lediglich die allerletzte möglichkeit. im normalfall wirken mittel auf alcl basis wie Odaban (http://www.odaban.de/) wunder.

ansonsten gibts ja für alles ein forum im internet, so auch für hyperhidrose (krankhaftes schwitzen) http://hh-forum.zeitec.de/for/


und wurde auch schon hier im forum behandelt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=78171&highlight=alcl

viel glück!

paul.muad.dib
2006-02-21, 21:36:59
Starkes Schwitzen kann auch andere medizinische Ursachen haben, z.B. eine Überfunktion der Schilddrüse. Vielleicht mal in die Richtung forschen.

BloodForBlood
2006-02-21, 21:38:59
bullshit..niemand hat hier gesagt da hilft nur ne op!

Harry S. Morgan
2006-02-21, 21:40:10
Uns bei mickrigen 8 Beiträgen und nichteinmal 6 Monaten als Ungebildete hinzustellen halte ich für gewagt. :ucrazy2:

Ist das auf mich bezogen?

Hamster
2006-02-21, 21:45:11
bullshit..niemand hat hier gesagt da hilft nur ne op!


#4 :|


und achja, wenn die meisten nur von ops erzählen und der allgemeintenor dies als lösung sieht, ist dem verzweifelten fragesteller auch wenig geholfen.

Butter
2006-02-21, 21:48:21
bullshit..niemand hat hier gesagt da hilft nur ne op!
Echt Newbie geh auf der Spielwiese rumtrollen.

sun-man
2006-02-21, 21:49:24
Hi,

geh mal in die apo und verlange "Yerka".
OP sollte vor ~2 Jahren ~500€/Achsel kosten sagte man mir. Yerka kostet ~7€ - seit dem kann ich TShirts sogar zwei Tage lang anziehen (OK, wäre vorhe auch gegangen :D ) da die nach einen Tag nochimmer furztrocken sind.

MFG

BluesMan
2006-02-21, 21:52:51
was man hier liest: "da hilft nur eine op" etc.... was ein quatsch. dies ist lediglich die allerletzte möglichkeit. im normalfall wirken mittel auf alcl basis wie Odaban (http://www.odaban.de/) wunder.


Odaban kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ist ein wenig schwierig zu beschaffen, weil es ein englisches Medikament ist, aber eine fähige Apotheke sollte dazu in der Lage sein.

Das Zeug ist der Brüller. Die üblichen Verdächtigen à la HidroFugal etc. haben's bei mir nicht gebracht, null Wirkung. Odaban habe ich anfangs einmal alle zwei Wochen (!) angewendet, mittlerweile reicht einmal alle sechs Wochen. Meine Achseln sind damit trockener als eine Wüste, selbst unter verschärften Bedingungen (Anzug mit Hemd im Sommer).

Wie gesagt, ich bin restlos überzeugt. Ist teuer, aber es lohnt sich.

Gruß,
BluesMan

P.S.: Nein, ich werde nicht von Odaban bezahlt! ;-)

Captain America
2006-02-21, 21:53:37
#4 :|


und achja, wenn die meisten nur von ops erzählen und der allgemeintenor dies als lösung sieht, ist dem verzweifelten fragesteller auch wenig geholfen.

yoa habs edit, dachte er hätte schon sowas wie powerdeo probiert und sucht dauerhaft, weil ich das im zweiten post gelesen habe. ich entschuldige mich hiermit bei allen hyperhidrosepatienten. :rolleyes: nich dass sonst jemand wieder nen "capm bekommt höhenflüge" thread aufmacht. diesmal wollen wir alles schnell in trockene tücher bringen, also: sry! :redface:

edgecrusher
2006-02-21, 22:13:34
Echt Newbie geh auf der Spielwiese rumtrollen.

OT: nana kein angeflame hier!

BloodForBlood
2006-02-21, 22:29:29
OT: nana kein angeflame hier!

sowat wird einfach überscrollt...zumal der comment von hamster auf #4 bezogen war..
wenn jemand meinen post gelesen hätte, hätte diese person auch gewusst, dat dat ne ernsthafte antwort war und ich nich gesagt hab "besorg dir n op termin"

period, aus, ende, fertig

Sewing
2006-02-21, 22:41:21
Nein ich schwitze wie gesagt in der Regel kaum. Also nicht mehr als andere.

Nur unter den Armen wirds nass, auch ihne Bewegung und nur wenn ich nen Pulli anhab

paul.muad.dib
2006-02-21, 23:09:37
Evtl hilft auch andere Kleidung. Baumwolle ist imo weniger schweißtreibend als Syntetic-Materialien.

paul.muad.dib
2006-02-21, 23:12:31
Das Zeug ist der Brüller. Die üblichen Verdächtigen à la HidroFugal etc. haben's bei mir nicht gebracht, null Wirkung. Odaban habe ich anfangs einmal alle zwei Wochen (!) angewendet, mittlerweile reicht einmal alle sechs Wochen. Meine Achseln sind damit trockener als eine Wüste, selbst unter verschärften Bedingungen (Anzug mit Hemd im Sommer).


du weißt aber schon, dass schwitzen auch eine Funktion ->Kühlung hat? Ich habe das schon selbst feststellen müssen. Meine Schweißdrüsen müssen immer erst "trainiert" werden. die ersten warme Tage im Jahr, halte ich es kaum aus, weil ich nicht schwitze. Wenn ich danach anfange zu schwitzen, wird es angenehmer.

BluesMan
2006-02-21, 23:29:29
du weißt aber schon, dass schwitzen auch eine Funktion ->Kühlung hat? Ich habe das schon selbst feststellen müssen. Meine Schweißdrüsen müssen immer erst "trainiert" werden. die ersten warme Tage im Jahr, halte ich es kaum aus, weil ich nicht schwitze. Wenn ich danach anfange zu schwitzen, wird es angenehmer.

Dessen, da sei Dir sicher, bin ich mir durchaus bewußt. ;-) Ich bade ja auch nicht in dem Zeug, sondern nehme es nur unter den Achseln. Bei mir war es so schlimm, daß selbst bei 15°C Außentemperatur und darunter ich großflächige nasse Flecken unter den Achseln hatte. Jeden Tag, den ganzen Tag. Vom Sommer gar nicht zu sprechen. Das hat mit normaler Funktion, also Kühlung, rein gar nichts mehr zu tun.

Ich schwitze immer noch leichter als andere (mein Internist dazu: "Ist doch gut!" *hmpf*), aber gerade unter den Armen ist es nicht mehr so extrem wie früher.

Gruß,
BluesMan

drexsack
2006-02-22, 13:57:47
Odaban kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ist ein wenig schwierig zu beschaffen, weil es ein englisches Medikament ist, aber eine fähige Apotheke sollte dazu in der Lage sein.

Das Zeug ist der Brüller. Die üblichen Verdächtigen à la HidroFugal etc. haben's bei mir nicht gebracht, null Wirkung. Odaban habe ich anfangs einmal alle zwei Wochen (!) angewendet, mittlerweile reicht einmal alle sechs Wochen. Meine Achseln sind damit trockener als eine Wüste, selbst unter verschärften Bedingungen (Anzug mit Hemd im Sommer).

Wie gesagt, ich bin restlos überzeugt. Ist teuer, aber es lohnt sich.

Gruß,
BluesMan

P.S.: Nein, ich werde nicht von Odaban bezahlt! ;-)

Kleiner Zusatz:

Auf der verlinkten Homepage ist ein Onlineshop, für 15 Euro kann man es da direkt bestellen. Wahlweise per Nachname oder Vorauskasse.

sun-man
2006-02-22, 17:03:13
Naja, nach 2 Jahren Yerka hab ich gestern mal dieses Odaban geordert.11€ ist zwar nicht günstig (da es auch nur 30ml sind) aber vertretbar. Mal sehen, sollte so nächste oder übernächste Woche hier sein.

MFG

paul.muad.dib
2006-02-22, 18:11:53
Dessen, da sei Dir sicher, bin ich mir durchaus bewußt. ;-) Ich bade ja auch nicht in dem Zeug, sondern nehme es nur unter den Achseln.

lol, hast ja recht. Nur sollte es halt nicht dazu führen, dass man gar nicht mehr schwitzt.

Scose
2006-02-22, 23:11:10
Na ihr habts noch gut.

Ich schwitze eigentlich nicht besonders doch sobald ich etwas Wärme abbekomme oder etwas Sport mache läuft bei mir der ganze Saft extremst nur aus dem Kopf/Gesicht.

Hauptsächlich aus der Stirn und bei den Schläfen. Ich sag euch, das ist echt nervtötend. Unter den Achseln oder Rücken oder wo auch immer schwitze ich höchstens wenn ich meinen Körper wirklich belaste.

Wenn ich in einer Disco bin und merke das ich "heiss" kriege bin ich der erste der vor die Türe geht oder ein Örtchen sucht wo's etwas Wind hat, dann wirds sofort besser.

Ist nicht witzig dauernd mit Taschentuch nachzuwischen, das Zeug kommt sofort wieder raus. Sieht man leider wirklich gut... Ist aber nicht mal salzig oder so, eher wie Wasser :)

War deswegen schon beim Doktor und die meinten das sei eigentlich gut, da die Gefahr eines Hitzeschlags sehr verringert wird. Auch könne man nicht wirklich was dagegen Unternehmen. Was auch? Deo fürs Gesicht oder was. :biggrin:

Ein Arzt meinte das dies je nach Person sehr unterschiedlich sein kann und es Leute gibt die am Kopf überhaupt nicht schwitzen und so eben schnell der "Kopf" überhitzt.

Also ich weiss ja nicht, klingt schon logisch irgendwie. Hatte auch noch nie einen Sonnenstich oder dergleichen auch wenn ich Stunden an der prallen Sonne im hochsommer bin (ich weiss ungesund). Trotzdem nervts weils halt sehr früh anfängt ohne was zu tun.

Wir alle haben unsere Probleme, aber falls wer was ähnliches hat und vielleicht doch Rat hat, her damit :)

sun-man
2006-05-08, 17:27:39
Also ich hol den nochmal hoch.
Ich hab immer Yerka genutzt mit gutem Erfolg. Nach diesem Thread habe ich mal Odaban bestellt und bin ebenso begeistert. Ich möchte mal sagen das ich selbst bei diesem Wetter "trocken" bin ;). Odaban nutze ich im Moment 1x Woche und es reicht. Das wird natürlich wieder bestellt. Ob Odaban besser alsYerka ist weiß ich nicht, ich finde bei den gleich gut nur das Odaban in der Sprühflasche kommt.

tomtom
2006-05-08, 18:24:21
Okay ist ja alles schön und gut - nur ich hab das Problem auch. Aber nicht unter den Achseln oder so, sondern auf der Stirn - und da hilft nunmal kein Roll-On :(

Ich würd jetzt nicht sagen, dass man meine Schweißbildung mit den Niagarafällen vergleichen kann, allerdings schwitze ich meist ohne jegliche Anstrengung und vor allem relativ viel. Brauch nur ne Treppe hochgehen schwitz ich schon :/ Bin eigentlich auch relativ ausdauernd und auch sportlich. Allerdings nagt das ganze ein wenig an der Psyche wenn man andauernd wegen jedem Scheiß (sry für die Ausdrucksweise) zu schwitzen beginnt. Zudem ist zu sagen, dass ich keine Schweißperlen schwitze sondern richtig viel...naja sieht halt immer so aus, als wenn ich grad laufen gewesen wäre wenns ein bissl wärmer is draußen xD

Ich war auch schon beim Arzt, hab da auch homöopathisches Zeug bekommen - geholfen hats nix. Werd in Bälde aber mal zum Hautarzt gehen und die Behandlung mit dem Nervengift ansprechen...

MfG

Schiller
2006-05-08, 18:31:45
terminator2k3[/POST]']
Werd in Bälde aber mal zum Hautarzt gehen und die Behandlung mit dem Nervengift ansprechen...
MfG
Am Kopf? :eek: :eek: :eek:

Ähm, keine so gute Idee, schätze ich mal.

Schweißband vielleicht?!

Das gute A
2006-05-08, 19:26:38
terminator2k3[/POST]']Okay ist ja alles schön und gut - nur ich hab das Problem auch. Aber nicht unter den Achseln oder so, sondern auf der Stirn - und da hilft nunmal kein Roll-On :(

Ich würd jetzt nicht sagen, dass man meine Schweißbildung mit den Niagarafällen vergleichen kann, allerdings schwitze ich meist ohne jegliche Anstrengung und vor allem relativ viel. Brauch nur ne Treppe hochgehen schwitz ich schon :/ Bin eigentlich auch relativ ausdauernd und auch sportlich. Allerdings nagt das ganze ein wenig an der Psyche wenn man andauernd wegen jedem Scheiß (sry für die Ausdrucksweise) zu schwitzen beginnt. Zudem ist zu sagen, dass ich keine Schweißperlen schwitze sondern richtig viel...naja sieht halt immer so aus, als wenn ich grad laufen gewesen wäre wenns ein bissl wärmer is draußen xD

Ich war auch schon beim Arzt, hab da auch homöopathisches Zeug bekommen - geholfen hats nix. Werd in Bälde aber mal zum Hautarzt gehen und die Behandlung mit dem Nervengift ansprechen...

MfG

Guck mal unter www.transpiration.de und unter www.hyperhidrose.de

Stirnschweiss hatte ich auch, habe mich 2001 nachdem ich nervlich am Ende war deswegen operieren lassen (sollte der LETZTE Schritt sein, wenn sonst nichts hilft!) und bin seitdem fast schweißfrei im Gesicht (außer beim Sport).

KAnnst mir gern auch per PN kontakten wenn Du mehr Infos möchtest.

Grüße

tomtom
2006-05-08, 20:02:06
Das gute A[/POST]']Guck mal unter www.transpiration.de und unter www.hyperhidrose.de

Stirnschweiss hatte ich auch, habe mich 2001 nachdem ich nervlich am Ende war deswegen operieren lassen (sollte der LETZTE Schritt sein, wenn sonst nichts hilft!) und bin seitdem fast schweißfrei im Gesicht (außer beim Sport).

KAnnst mir gern auch per PN kontakten wenn Du mehr Infos möchtest.

Grüße

Danke, hab mir deine Links angeschaut und mal alles durchgelesen...werde mich mal vom Arzt beraten lassen :)
Aber wenn ich Fragen habe, komme ich gern auf dein Angebot mit dem per-PN-melden zurück ;)

mfg

Nyarl
2006-05-08, 20:16:25
#

tomtom
2006-05-08, 22:09:40
Nyarl[/POST]']Ist hier kein richtiger Arzt anwesend?

Wenn du schwitzt, heisst das noch nicht, dass du krankhaft und zuviel schwitzt. Zunächst einmal sollte man bedenken, warum der Körper Schweiss bildet, nämlich um zu kühlen. Sportler, die gut durchtrainiert sind, schwitzen mehr als normale Menschen.

Ich selber schwitze auch sehr viel, habe mich aber damit abgefunden. Es ist auch recht angenehm bei Sport. Emotionales Schwitzen kenne ich auch, wenn ich z.B. UT spiele und das Match eng ist. Dann merke ich richtig wie sich der Schweiss in den Achselhöhlen bildet und mir rutnerläuft. Aber das kennt jeder, der sich stark konzentrieren muss, z.B. Musiker auf der Bühne. Auch hier kann es helfen, wenn man das Schwitzen als das sieht, was es ist: etwas Natürliches. Wichtig ist, dass man sich öfter wäscht, wenn man schwitzt und verschwitzte Sachen möglichst bald wäscht. Denn Schweiss fängt erst an zu stinken, wenn er schon länger vor sich hingammelt.

Diese Deoroller soltle man sehr vorsichtig einsetzten. Das würde dir jeder Hautarzt sagen. Und falls du so ein Freak wärst und den am ganzen Körper einsetzt, könnte das sogar lebensgefährlich werden, denn die Haut wird dadurch verödet und beschädigt.

Fazit: nicht irgendwelche wannabe-Schönheitschirurgen aus diesem Forum fragen, sondern einen Hautarzt und damit rechnen, dass er dir das erklärt, was ich gerade geschrieben habe.

Dass ich ärztliche Hilfe darauf ansetzen muss, ist mir natürlich klar - und ich habe auch nicht vor übereilige Entscheidungen zu treffen ;)
Allerdings handelt es sich bei mir leider nicht um natürliches Schwitzen oder emotionales Schwitzen - das hat selbst schon mein Hausarzt und ein Bekannter von mir, der ebenfalls Arzt ist, gesagt - von daher werde ich mich sobald als möglich mal einem Gesundheitscheck unterziehen. Die ursache kann schließlich auch ganz woanders liegen ;)

Mfg

Nyarl
2006-05-08, 23:25:25
#

looking glass
2006-05-09, 00:39:20
Mal ne Frage zu Yerka/Odaban. Hab gelesen man solle sich bei Yerka die Haare rasieren bevor man es anwedet. Muss das wirklich sein (geht um den Achselbereich), ich kenn das jucken von nachwachsenden stoppeln noch von rasierten Radlerbeinen, muss ich nicht unbedingt wieder haben, daher die Frage, bei normaler Achselbehaarung, geht die Anwendung auch ohne Rasur?

Ach ja, man trägt das ja über Nacht auf (am Tag halt normales Deo), aber es soll "echt" sein, wie sieht das aus, gehts mit T-Shirt schlafen (versau ich halt richtig ein paar Uralt T-Shirts, davon hab ich genug, wäre nicht das Problem)?

Nyarl
2006-05-09, 00:50:43
Nach ein paar Mal rasieren, juckt es nicht mehr. Gewöhnungssache. Es sei denn, du rasierst zu kurz und verletzt die Haut dabei.

looking glass
2006-05-09, 01:02:04
Problem dabei ist, das ich schnell Hautirritationen bekomme bei "Rasurstoppelgekratze" - hab ich auch bei der Bartrasur, weshalb ich am liebsten nur 1x die Woche rasiere.

Deshalb wäre es mir lieber, wens auch ohne Rasur ginge.

rudirüssel
2006-05-09, 02:41:06
Schwitzen, seid ihr eklig. Wascht euch lieber öfter mal, dann klappts auch mitm nachbarn (oder nachbarrin).

looking glass
2006-05-09, 02:57:41
Wer keine Ahnung hat, Fresse halten.

sun-man
2006-05-09, 08:01:58
rudirüssel[/POST]']Schwitzen, seid ihr eklig. Wascht euch lieber öfter mal, dann klappts auch mitm nachbarn (oder nachbarrin).
Dumm? Geh mal lieber in die Schule, dann klappts auch mit durchdachten kommentaren....

Ach ja, man trägt das ja über Nacht auf (am Tag halt normales Deo), aber es soll "echt" sein, wie sieht das aus, gehts mit T-Shirt schlafen (versau ich halt richtig ein paar Uralt T-Shirts, davon hab ich genug, wäre nicht das Problem)?

Also ich habe Yerke wie auch Odaban ohne Totalrasur benutzt, mit Erfolg ;). Im übrigen ist das eine klare Flüssigkeit und da beschmutzt man nichts, wird also nichts eingesaut.

MFG

BluesMan
2006-05-09, 09:15:59
Rasur ist nicht unbedingt nötig. Einmal mit dem Langhaarschneider drüber und auf 5mm kürzen, das reicht. Es geht nur darum, daß die Flüssigkeit möglichst direkt auf die Haut kommt und nicht in den Haaren steckenbleibt...

Gruß,
BluesMan

Odal
2006-05-09, 09:49:16
nicht soviel trinken dann schwitzt man auch nicht soviel :biggrin:

rudirüssel
2006-05-09, 09:53:21
Mogul[/POST]']Dumm? Geh mal lieber in die Schule, dann klappts auch mit durchdachten kommentaren....


Wasch dich lieber mal dann wirste auch nicht immer verhaun in der Schule!!!111111

tomtom
2006-05-09, 10:29:42
Nyarl[/POST]']Das klingt jetzt als wäre es so ähnlich wie bei mir. Der Sport spielt wirklcih eine grosse Rolle. Hast du z.B. mal gesehen wie abartig Zidane shcwitzt? Oder bei Spielern die dunkle Trikots tragen sieht man es gut, z.B. bei den Portugiesen. Dagegen so Mädels, die sehr dünn sind, sich nie bewegen und dann noch mit Deoroller abtünschen, mehrmals am Tag duschen, die schwitzen fast nie [...]

Da hast in deinem Beitrag natürlich vollkommen recht. Überstürzen sollte man in keinem Fall etwas - besonders bei Botox ist aufzupassen, das ist mir durchaus bewusst. Und ich meine, das mit dem Schwitzen stört mich schon irrsinnig, aber bisher hab ich auch damit leben können - ein paar Wochen/Monate auf eine gescheide Diagnose zu warten wird jetzt auch nimmer das Problem sein ;)

MfG

PS: Die, die hier rumflamen und ihre unseriösen und unnützen Kommentare abgeben, können sich das in Zukunft sparen! Danke.

darph
2006-05-09, 12:34:34
rudirüssel[/POST]']Wasch dich lieber mal dann wirste auch nicht immer verhaun in der Schule!!!111111rudirüssel[/POST]']Schwitzen, seid ihr eklig. Wascht euch lieber öfter mal, dann klappts auch mitm nachbarn (oder nachbarrin).rurirüssel, du bist neu hier, drum sei ein Wort der Mäßigung an dich gerichtet. Derartige Pöbeleien sind hier äußerst ungern gesehen und wenn noch mehr Meldungen dich betreffend eingehen, wird das Konsequenzen haben. Im Sinne des Forumsfriedens und einer angenehmeren Diskussionsathmosphäre bitte ich dich, dich zu mäßigen und dich entweder angemessen am Thema zu beteiligen oder es ganz sein zu lassen. Danke.


Betrachte dies als Verwarnung. Vielleicht möchtest du dir dazu ja mal die Forumsregeln durchlesen.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine E-Mail zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

MuLuNGuS
2006-05-09, 13:29:19
nicht zu vergessen ist das es nach einer op zum sogenannten "kompensatorischen schwitzen" kommen kann, was bedeutet das der körper an einer anderen stelle stark zu schwitzen beginnt.
viele berichten auch daß das schwitzen einige zeit nach der op wieder stärker oder auch wieder genau so stark geworden ist als es vor der op war.
op wirklich nur dann wenn sonst nix mehr geht.

sun-man
2006-05-17, 08:47:09
Ich wollte gerade neu bestellen da sehe ich das die nun via nem Deutschen Shop ausliefern. Das ganze kostet gleichmal 9€ mehr. Frechheit. 14,99 fürs Odaban+Versandkosten.
Dann geh ich zurück zu Yerka, 20€ ist das Zeuch nicht wert.

radi
2006-05-17, 09:42:18
Da es hier ums Schwitzen geht woll ich ma fragen ob jemand was kennt gegen Käsefüße :) mein ich ernst!

sun-man
2006-05-17, 09:48:14
radi[/POST]']Da es hier ums Schwitzen geht woll ich ma fragen ob jemand was kennt gegen Käsefüße :) mein ich ernst!
Bessere Schuhe und Wollsocken

radi
2006-05-17, 09:49:43
Beides gegeben, kein Unterschied...

looking glass
2006-05-17, 12:16:37
zwei paar Schuhe, die im Wechsel getragen werden, damit ein Paar immer mindestens ein Tag sich abklimatisieren kann (ist kein Scherz).

Gast
2006-06-02, 12:19:02
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich schwitze enorm in den Axelhöhlen. Es muss garnicht heiß sein, nichtmal warm, ich schwitz auch wenn es kalt ist. Normales Deo hilft nicht wirklich, zumindestens nicht lange, deswegen bin ich die Apotheke und hab mir das stärkste geben lassen was sie da hatten (Antihydral). Es hieß es ich soll es 2 mal am Tag anwenden und irgendwann normalisiert sich auch die Schweißentwicklung. Nun sind es aber shcon 2 Monate und es wird nicht wirklich besser.
Welche Mittel gibt es denn noch (außer eine OP)?

Mfg

P2oldi
2006-06-02, 12:27:07
mir würde auch nur einfallen die Schweißdrüsen abzusaugen, bezahlt ja sogar die Krankenkasse. Und dann bist mit dem Problem komplett durch. Ich würde mich lieber einmal untern Staubsauger legen als ewig von Pontius zu Pilatus zu laufen auf der Suche nach ner Lösung. Bekannter von mir hat sich auch absaugen lassen, und ist sehr zufrieden damit.

Gast
2006-06-02, 12:35:01
Bezahlt sowas echt die Krankenkasse? Dachte des wäre etwas was man selber bezahlen muss, genauso wie Augen-Op's

BluesMan
2006-06-02, 12:40:46
www.odaban.com

Benutze ich selbst, wirkt enorm. Vorher regelmäßig klitschnaß, jetzt furztrocken, selbst unter erschwerten Bedingungen. Ich benutze es alle zwei Wochen.

Siehe dazu auch diesen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=280098&highlight=Schwitzen

Gruß,
BluesMan

drexsack
2006-06-02, 12:44:42
Probier auf jeden Fall noch mal Odaban vor einer OP.

Sharee
2006-06-02, 12:50:12
ich hatte mal einen patienten, der hat auch sehr stark geschwitzt und der bekam salbeidragees und das schwitzen nahm extrem ab. dann in dem extremsommer 03, als ich spätschicht hatte und meinte vor lauter schwitzen noch davonzufliessen während der arbeit nahm ich die restbestände der salbeidragees und siehe da, ich schwitze wesentlich weniger

Mike1
2006-06-02, 13:01:37
das schwitzen auch nen grund und nutzen hat sollte man aber auch nicht vergessen

Gast
2006-06-02, 13:03:35
Mike1[/POST]']das schwitzen auch nen grund und nutzen hat sollte man aber auch nicht vergessen

Aber nicht wenn man auch im Winter bei Minusgraden schwitzt.

Ich werde demnächst nochmal in die Apotheke schauen was sie noch so da haben, wenn das dann nicht helfen sollte werde ich mal Obadan probieren.

drexsack
2006-06-02, 13:03:49
Jup, aber es gubt auch durchaus krankhaftes Schwitzen.

BlutenderFleischer
2006-06-02, 13:12:34
Wenn man viel Sport macht, schwitzt man auch weniger, natürlich nicht während des Sports...seit ich viel Sport mache, schwitze ich nur noch beim Kacken und wenn ich Chilli esse, sowie bei starker sexueller Aktivität...

rotkäppchen
2006-06-02, 13:24:51
Mike1[/POST]']das schwitzen auch nen grund und nutzen hat sollte man aber auch nicht vergessen

das schwitzen dient zum temperaturregeln des körpers.

aber wenn man nur nicht mehr an den achsel (unter den achseln ? :| ) schiwtzt, macht das dem körper eigentlich gar nichts....
man schwitzt ja mit der gesamten haut,...

und so lange die nicht, wie im extremfall zb bei verbrennungsopfern oder so, geschädigt ist,... und es zum wohle des patienten ist, kann man eine op mit der schweißdrüsenenfternung unter den achseln machen....

aber ich würde immer erst alles andere komplett durchprobieren, bevor ich an mir rumoperieren lasse. ;)

Grobblin
2006-06-03, 02:25:37
rasier dich unter den axel hoehlen. is n1 und um einiges angenehmer und kuehler

Flipper
2006-06-03, 03:23:36
BlutenderFleischer[/POST]']Wenn man viel Sport macht, schwitzt man auch weniger, natürlich nicht während des Sports...seit ich viel Sport mache, schwitze ich nur noch beim Kacken und wenn ich Chilli esse, sowie bei starker sexueller Aktivität...
Meinem Wissen nach ist es genau umgekehrt. Sportlichere Menschen fangen leichter zu schwitzen an, unsportliche Menschen bekommen eher einen hochroten Kopf.

Gast
2006-06-03, 03:36:31
Ich schwitze nicht an den Achseln, aber verdammt stark in einer anderen Ritze, nämlich der am Hintern. Naja, da sieht man es in der Regel zum Glück nicht. :D


Ok, das Zeug hilft hier richtig gut: http://www.hidrofugal.de/

Oder so einer: http://de.wikipedia.org/wiki/Alaunstein ... bekommst Du in der Apotheke und hält sehr lange

betachen

Gast
2006-06-03, 03:43:47
Aluminiumchlorid Lösung hat bei mir geholfen.
Anfangs noch jede woche benutzt, brauche ich es wenige monate später nur noch max 1 mal im monat vor dem schlafengehen auf die gesäuberte haut auftragen und über nacht wirken lassen.

Vor extreme probleme, schon nach 1 bis 2 anwendungen quasi furztrocken.

Sergej
2006-06-03, 13:25:29
Hey, gleiches Problem hier!

Ich war kürzlich bei meinem Hausarzt, der mir Salbei-Dragées verschrieben hat - kein Erfolg. Nun hat er mir eine Überweisung an einen Dermatologen ausgestellt.

Bevor ich dorthin gehe: Wirkt dieses Odaban wirklich so toll?
Und seit wann bezahlt die Krankenkasse so eine Operation? Stimmt das?

BluesMan
2006-06-03, 13:27:55
Sergej[/POST]']Bevor ich dorthin gehe: Wirkt dieses Odaban wirklich so toll?

Ja. Bei mir zumindest tut es das.


Gruß,
BluesMan

rotkäppchen
2006-06-03, 13:31:29
Sergej[/POST]']Hey, gleiches Problem hier!

Ich war kürzlich bei meinem Hausarzt, der mir Salbei-Dragées verschrieben hat - kein Erfolg. Nun hat er mir eine Überweisung an einen Dermatologen ausgestellt.

Bevor ich dorthin gehe: Wirkt dieses Odaban wirklich so toll?
Und seit wann bezahlt die Krankenkasse so eine Operation? Stimmt das?

die kasse zahlt doch nur im extrem fall,....

edit: und wenn man zig tausend mal sagt, dass man gegen die kasse klagt usw,... da müsste man schon terz machen,...

hatten bei uns, zwar nicht wg schwitzen, aber wegen anderer sachen auf der arbeit schon einige sachen erlebt,....

Gast
2006-06-03, 21:17:35
Benutzt du vielleicht irgendwelche Asthma-/Erkältungsmittel? Oder trinkst du gerne Tee? - Es gibt Leute, die auf bestimmte giftige Pflanzenbestandteile und Chemikalien (die auch in vielen Tees enthalten sind) mit extremen Schweißausbrüchen reagieren.

Die Industrie hat aus der Not eine Tugend gemacht und verkauft diese Tees unter dem Label 'Erkältungstee'. Das 'schweißtreibend' steht meist ganz klein hinten auf der Packung... und das Wort giftig fällt aus verkaufsstrategischen Gründen in diesem Zusammenhang gar nicht.

Es gibt auch verschiedene Erkältungssalben die einen ähnlichen Effekt haben und in Verbindung mit Aloe Vera-haltigen Hautcremes und Duschmitteln 'interessante' Wechselwirkungen auslösen.

Mein Tip bei anhaltenden extremen Schweißausbrüchen:
1. Sämtliches Makeup und sonstigen Hautcremes, die pflanzliche Bestandteile ausweisen, sofort absetzen.
2. Deo (zur Probe) für 2 Wochen nicht mehr nehmen. - Statt dessen öfters mal Duschen.
3. Duschmittel und Seifen (Aldi), die pflanzlich nicht unbedenkliche Bestandteile wie Aloe Vera ausweisen, austauschen.
4. Falls man irgendwelche Medikamente nimmt, sofort beim Arzt vorsprechen.

Nochmal zum Thema Aloe Vera (auch Aloe barbadensis):
Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein! - Aloe Vera fällt in diesen Bereich.

Ein interssanter Artikel zu den Wechselwirkungen von Aloe Vera mit Hydro-Cortisoncremes und Diabetesmitteln ist hier bereits in Vorbereitung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aloe_vera#Wechselwirkungen

knallebumm
2006-06-03, 21:27:50
Ich hab mir auch bei ebay Odaban bestellt, weil ich extrem schwitze und die Geschichten hier im Forum gelesen hab.
Allerdings hab ich es noch nicht benutzt, weil ich auch regelmäßig Sport treibe und dann schwitzen möchte. Schwitzen hat ja eine kühlende Funktion und auf die möchte ich beim Sport nicht verzichten. Außerdem denk ich mir, daß es von mir ein Eingriff gegen meinen Körper wäre.
Aus Trotz hab ich es also noch nicht benutzt und ich hab in letzter Zeit weniger geschwitzt. Das ganze ist also doch noch immer z.T. eine Kopfsache.

raschomon
2006-06-03, 22:57:12
Vorschlag: Ein Mod/eine Modistin mergt die beiden schweißtreibenden Threads (s. BluesMans Post), z.B. unter dem Label 3DC-Schweiß-Database. :wink:

Gast, hast Du schon mit den Klamotten experimentiert? Alte Weisheit meiner Mama war: nichts geht über 100% Baumwolle. Pustekuchen! - Ja, vielleicht früher einmal. Mittlerweile gibt es im Wäschebereich aber einiges an Fortschritt bei den Fasern, meist aus dem Bereich der Funktionsbekleidung der Sportler. Seit ich Unterhemden und T-Shirts mit diesen Funktionsfasern und speziellen Mischgeweben (z.B.: Modal) trage, hat sich einiges gebessert. Nachteil: dreimal so teuer. :(

Gruß und keep cool :cool:

atlantic
2006-06-03, 23:35:03
raschomon[/POST]']Vorschlag: Ein Mod/eine Modistin mergt die beiden schweißtreibenden Threads (s. BluesMans Post), z.B. unter dem Label 3DC-Schweiß-Database. :wink:

Gast, hast Du schon mit den Klamotten experimentiert? Alte Weisheit meiner Mama war: nichts geht über 100% Baumwolle. Pustekuchen! - Ja, vielleicht früher einmal. Mittlerweile gibt es im Wäschebereich aber einiges an Fortschritt bei den Fasern, meist aus dem Bereich der Funktionsbekleidung der Sportler. Seit ich Unterhemden und T-Shirts mit diesen Funktionsfasern und speziellen Mischgeweben (z.B.: Modal) trage, hat sich einiges gebessert. Nachteil: dreimal so teuer. :(

Gruß und keep cool :cool:

*done*

der vorgeschlagene Threadtitel ist :uup: X-D

ich hab aber den alten gelassen. :wink:

JLXP
2006-06-11, 22:03:53
Also keiner hat gesagt wie alt er ist...
Das soll kein Spam sein aber falls jmd von euch in der Pubertät ist(gibt ja einige hier)
ist Schwitzen, auch ziemlich heftiges, va unter den Achseln wegen der Hormonumstellung ganz normal.
Falls nicht also von Hydrofugal,etc. weiß ich von bekannten, dass es zumindest ihnen nichts geholfen hat.

Gast
2006-06-12, 00:33:13
Also ich bin der Gast der den 2. Thread (beide threads wurden ja gemerged) erstellt hat. odaban hilft wirklich sehr gut. ich kann es zwar nur sehr dünn und auch wirklich nur vor dem schlafengehn auftragen, aber es wirkt. ansonsten juckt es füchterlich wenn ich es auf nichtbetroffene körperstellen aufbring.

Gast
2006-06-18, 21:01:41
Odoban ist wirklich sehr wirkungsvoll. Der Nachteil kann die Hautreizung sein. AHC Sensitive ist weniger aggressiv, da mit Pflanzenextrakten angereichert. Vielleicht wirkt es aber dadurch nicht ganz so gut. Es gibt da auch sehr viele Mittel dieser Art. Jeder reagiert anders darauf. Für manche ist es das Wundermittel und bei einigen wirkt es gar nicht. Die Wirkung kann auch nach einiger Zeit nachlassen, wenn der Körper sich daran gewöhnt hat.

BluesMan
2006-06-18, 22:39:22
Gast[/POST]']Also ich bin der Gast der den 2. Thread (beide threads wurden ja gemerged) erstellt hat. odaban hilft wirklich sehr gut. ich kann es zwar nur sehr dünn und auch wirklich nur vor dem schlafengehn auftragen, aber es wirkt. ansonsten juckt es füchterlich wenn ich es auf nichtbetroffene körperstellen aufbring.

Das ist normal, da muß man durch... ;-)

Gruß,
BluesMan

Gast
2006-06-22, 20:48:46
Hab auch gute Erfahrungen mit Odaban gemacht... bin durch diesen Thread drauf gekommen. Lieferzeit war zwar etwas lang, aber es kam an ;)

Das Zeug ist wirklich ziemlich scharf... hab bei der ersten Anwendung direkt auf die Achsel gesprüht, und das hat schon ziemlich gezogen. Aber seit dem ist der übermäßige Schweiß beim Nichtstun weg. Unter Belastung schwitze ich ganz normal.

Und so klein die Flasche auch erscheinen mag, das Zeug ist total ergiebig. Man muss es später auch nicht mehr jeden Tag benutzen.

Danke an den Typen, der das hier empfohlen hat ;)

sun-man
2006-06-23, 08:33:19
Hi,

langsam wirds mir aber zu doof, ich werd beim nächsten mal wohl wieder auf Yerka umsteigen. 15€ für 30ml + Versand, selbst bei Ebay haben die natürlich dazu gelernt. Yerka kostet 7,50 für 50ml und wirkt auch gut, ist nur ohne Sprühflasche.

MFG

Mave@Work
2006-06-23, 12:30:48
So ich hab jetzt mal Odaban bestellt. Selbst an Tagen wie heute schwitze ich wie Schwein. :frown:

Werde mal berichten, wie es hilft.

janky
2006-06-23, 22:12:06
Ich habe auch noch ein Problem: Unter den Achseln nehme ich Hidrofugal, ich habe null Probleme mehr untern den Achseln. Doch an den Händen ist es total schlumm. Ich habe fast immer schweißnasse oder feuchte Hände, dies passiert synchron mit meinen Füßen... Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich mich noch in der Pubertät befinde (15 Jahre alt). Was kann ich gegen das Schwitzen an den Händen (an den Füßen stört es mich nicht so) machen???

Avalance
2006-06-23, 22:58:31
ich würd mich freuen "nur unter den Armen" zu schwitzen.

Okay, unter den Armen schwitz ich eigentlich weniger, dafür mehr im Gesicht und am Rücken, das kann nerven. Vorallem in Dissen oder so, wenn´s warm und schwüle Luft ist, gehts ab, da brauch ich entweder Bewegung in "sich bewegenden Personen" oder irgend nen anderen Luftstrom.

Leider hilft im Gesicht/am Kopf kein Deoroller ...

Tipp für "unter die Arme schwitzen": Odorex Spray oder Roller oder sonstwas
+ weniger Schweißbildung
+ Geruchshämmend (obwohl ich letzteres nicht brauch)

weissichned
2006-06-24, 00:15:43
Was ist denn besser Yerka oder Odoban?

Oder sind beide gleich Wirkungsvoll, Hautverträglich............................

sun-man
2006-06-24, 00:37:08
Bei dem Preisunterschied? Yerka, wenn Odaban nicht fast 13 € teurer wäre (mittlerweile).

Beide "kniepen" wenn man es aufträgt, Odaban kommt in ner schicken Sprühflasche.

Gast
2006-06-24, 02:14:24
Ich schwitze auch immer wie ein Tier, aber wayne? Mich störts nicht und wenn andere Leute ein Problem mit dem Anblick haben, sollen sie halt weggehen. Wenn man sich regelmäßig wäscht, stinkt man auch nicht.

Gast
2006-06-29, 18:01:52
Gast[/POST]']Ich schwitze auch immer wie ein Tier, aber wayne? Mich störts nicht und wenn andere Leute ein Problem mit dem Anblick haben, sollen sie halt weggehen. Wenn man sich regelmäßig wäscht, stinkt man auch nicht.

Und wenn man keine Ahnung hat labert man so einen ausgemachten Quatsch wie du.

Gast
2006-06-29, 19:08:38
hi. da es hier eh ums schwitzen geht bin ich mit meinem problem hier nich falsch.

ich schwitz schnell an den füssen. das wär ja nich schlimm... aber schon nach ner stunde kann ich wenn ich zu freunden oder so geh, die schuhe nicht ausziehen ohne angst zu haben, dass es riehct.
das hat auch nichts mit ungepflegt sein zu tun. meine füsse schwitzen halt so schnell und ich kenn keinen rat. :-(

drexsack
2006-06-29, 19:11:17
Noaja, was für Schuhe trägst du denn?

Gast
2006-06-29, 19:20:07
sowas in der art hier: http://www.kangaroos.de/img/kolfs2006/big/71337121.jpg

radi
2006-06-29, 19:25:11
drexsack[/POST]']Noaja, was für Schuhe trägst du denn?
liegt so gut wie nicht an den schuhen, ich schwitze sogar barfuß is schlappen...

drexsack
2006-06-29, 19:27:12
Na ok, dass ist ja aber nun eher die Ausnahme


@Gast

Hast du mal Schuhe ohne diesen Mesh-Einsatz getragen, also Schuhe nur aus Leder zB? Das hat bi mir sehr geholfen, die fühlen sich auch gleich viel kühler als so Sneaker und Sportschuhe an.

db(A)
2006-06-29, 19:36:01
@Gast

Es gibt Aktivkohleeinlagen, die helfen etwas.

BluesMan
2006-06-29, 23:41:08
Bei einigen Menschen, die stark an Händen und/oder Füßen schwitzen, hilft die Iontophorese. Einfach mal danach googeln oder den Hautarzt fragen. Das ist eine Elektrobehandlung, bei der die entsprechenden Körperteile in Wasser getaucht und dann elektrischem (Schwach-)Strom ausgesetzt werden. Die Behandlung muß zunächst täglich erfolgen. Weiteres auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose

Gruß,
BluesMan

Gast
2006-07-27, 14:40:14
Scose[/POST]']Na ihr habts noch gut.

Ich schwitze eigentlich nicht besonders doch sobald ich etwas Wärme abbekomme oder etwas Sport mache läuft bei mir der ganze Saft extremst nur aus dem Kopf/Gesicht.

Hauptsächlich aus der Stirn und bei den Schläfen. Ich sag euch, das ist echt nervtötend. Unter den Achseln oder Rücken oder wo auch immer schwitze ich höchstens wenn ich meinen Körper wirklich belaste.

Wenn ich in einer Disco bin und merke das ich "heiss" kriege bin ich der erste der vor die Türe geht oder ein Örtchen sucht wo's etwas Wind hat, dann wirds sofort besser.

Ist nicht witzig dauernd mit Taschentuch nachzuwischen, das Zeug kommt sofort wieder raus. Sieht man leider wirklich gut... Ist aber nicht mal salzig oder so, eher wie Wasser :)

War deswegen schon beim Doktor und die meinten das sei eigentlich gut, da die Gefahr eines Hitzeschlags sehr verringert wird. Auch könne man nicht wirklich was dagegen Unternehmen. Was auch? Deo fürs Gesicht oder was. :biggrin:

Ein Arzt meinte das dies je nach Person sehr unterschiedlich sein kann und es Leute gibt die am Kopf überhaupt nicht schwitzen und so eben schnell der "Kopf" überhitzt.

Also ich weiss ja nicht, klingt schon logisch irgendwie. Hatte auch noch nie einen Sonnenstich oder dergleichen auch wenn ich Stunden an der prallen Sonne im hochsommer bin (ich weiss ungesund). Trotzdem nervts weils halt sehr früh anfängt ohne was zu tun.

Wir alle haben unsere Probleme, aber falls wer was ähnliches hat und vielleicht doch Rat hat, her damit :)


Hallo,
hier mal ein kleiner Tip:
http://www.sweat-off.de/