Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationslaufwerk automatisch auf d:\ ändern ! Ist das möglich ?
Lutter
2006-06-08, 12:03:13
Hallo,
ist es möglich, dass man das automatische angebotene Installationslaufwerk von c:\ auf d:\ bzw. e:\ ändert ?
Will das bei einigen Bekannten machen, da hab ich immer ne 5 GB Partition für Windows und ne D:-Partition für die Daten eingerichtet. Aber wenn die mal was nachinsten, pappen die immer alles auf C: ! Und dann heulen sie rum, weil die Platte angeblich voll ist !
MiHinz
2006-06-08, 14:54:24
Das sollte klappen!!
regedit>hkey_local_maschine/software/microsoft/windows/currentversion
da muss die zeichenfolge ProgrammFilesDir auf den wunsch umbennant werden z.b d:\programme
Nlite hilft :-) Allerdings vor der eigentlichen Windows-Installation.
DK2000
2006-06-08, 16:32:45
TweakUI kann das doch auch!
Unter "My Computer" -> "Special Folders"
kannste den "Program Files" auf D: stellen.
Hab es so auch laufen und das ohne Probleme nach einer Installation...
Lutter
2006-06-08, 16:35:21
MiHinz[/POST]']Das sollte klappen!!
regedit>hkey_local_maschine/software/microsoft/windows/currentversion
da muss die zeichenfolge ProgrammFilesDir auf den wunsch umbennant werden z.b d:\programme
Super funktioniert einwandfrei !
Werd mir das mal irgendwo merken bzw. notieren ! Vielen Dank !
MiHinz
2006-06-08, 19:34:21
Kein Problem!!
saschaaa
2009-10-29, 13:56:42
wow geht auch bei win7
vielen dank !
Lutter
2009-10-29, 14:04:34
Also bei Vista konnte man es machen, allerdings funktionierten dann die bereits installierten Programme nicht mehr, weil der Pfad insgesamt für alle Programme dann geändert war. Habe auch nie rausgefunden, ob es da nen Kniff gibt. Win7 ist ja ähnlich wie Vista aufgebaut, von daher denke ich mal, dass das nicht gehen wird.
Aber vielleicht weiß ja jemand anderes mehr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.