PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder TEIL 4


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Frank
2006-06-22, 00:07:40
Crushinator[/POST]']Da fällt mir ein, daß ich mit Meiner noch gar keine entsprechenden Fotos geschossen habe, nicht mal von Sternen. Dabei wollte ich doch so viel machen. Mal in Angriff nehmen ...Mehr Details bitte. :)

seahawk
2006-06-22, 07:14:43
Noch mal mehr Flugzeuge :

http://images1.jetphotos.net/images/img2/s/SK2_1066.jpg.84464.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5754090) http://images1.jetphotos.net/images/img2/s/SK2_0682.jpg.91081.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5754088)

F1Database
2006-06-22, 09:38:12
SgtDirtbag[/POST]']Ich war heute in der Innenstadt, hab ein wenig einem Straßenmusiker gelauscht.

http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/13543_IMG_9848.jpg

War auch alles ganz lustig, bis ein Polizist vorbeischaute und den Musiker bat, doch bitte seinen Verstärker, der nun wirklich alles andere als zu laut war, auszuschalten. :rolleyes:

http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/21236_IMG_9856.jpg

Dafür hat der freundliche Polizist dann ein Abschiedsständchen bekommen. "Love is all you need". ;)

http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/9986_IMG_9857.jpg

Ach ja, die schöne alte Heimat... Vermisse Hamburg... ;(

Wie weit sind sie denn mit dem Europahaus an der Innenalster?

GAMaus
2006-06-22, 10:43:12
Heute wird's wohl regnen...
http://img96.imageshack.us/img96/5660/panorama5vp.jpg

funkflix
2006-06-22, 11:03:21
War mal im Audiforum Neckarsulm. :)

http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/audiforum/audi_r8c_1.jpg

http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/audiforum/audi_r8c_4.jpg

http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/audiforum/nsu_32_1.jpg

http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/audiforum/nsu_32_2.jpg

http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/audiforum/nsu_phaeton_1.jpg

http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/audiforum/nsu_tt_1.jpg

http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/audiforum/nsu_tt_2.jpg

funkflix
2006-06-22, 11:03:46
http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/audiforum/nsu_unbekannt_1.jpg

http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/audiforum/nsu_unbekannt_2.jpg

http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/audiforum/nsu_unbekannt_3.jpg

Melbourne, FL
2006-06-22, 11:17:47
GAMaus[/POST]']Heute wird's wohl regnen...
http://img96.imageshack.us/img96/5660/panorama5vp.jpg

Schöne Stimmung. Leider etwas schief, was dadurch verstärkt wird, dass viel dunkles auf der rechten Seite des Bildes ist, während links fast gar nichts mehr ist. Ich hätte versucht den Standpunkt so zu ändern, dass das Haus weiter links ist, ohne dabei die Blätter am rechten Bildrand zu verlieren...

Alexander

geforce
2006-06-22, 11:35:35
"funkflix", stand da auch ein S1?

MfG Richard ;)

geforce
2006-06-22, 11:45:45
Kinman[/POST]']Sehr schöne Fotos..Wie groß ist das Tier?

mfg Kinman

Hier noch die "Brut":

http://www.riotro.de/wolfsmilchschwaermer03.jpg

Körperlänge: 4,5cm
Flügelspanne: 8cm

MfG Richard ;)

funkflix
2006-06-22, 12:03:28
geforce[/POST]']"funkflix", stand da auch ein S1?

MfG Richard ;)

Ne, leider nicht. :( Hab aber glaub ich hier schon mal Bilder von einem gezeigt, oder?

Hier ist der Rest von den Bildern, falls sich jemand für Autos interessiert - http://213.202.211.105/gravedigga/digicam/audiforum/ :)

geforce
2006-06-22, 12:39:17
funkflix[/POST]']Ne, leider nicht. :( Hab aber glaub ich hier schon mal Bilder von einem gezeigt, oder?
Hast die Bilder noch? Könntest mir die mailen?

MfG Richard ;)

funkflix
2006-06-22, 12:44:23
geforce[/POST]']Hast die Bilder noch? Könntest mir die mailen?

MfG Richard ;)

Auf dem FTP ein Verzeichnis zurück und dann "Langenburghistorik, da sind die. :) Falls du sie in gross willst, da muss ich mal schaun.

GAMaus
2006-06-22, 12:56:31
Melbourne, FL[/POST]']Schöne Stimmung. Leider etwas schief, was dadurch verstärkt wird, dass viel dunkles auf der rechten Seite des Bildes ist, während links fast gar nichts mehr ist. Ich hätte versucht den Standpunkt so zu ändern, dass das Haus weiter links ist, ohne dabei die Blätter am rechten Bildrand zu verlieren...

Alexander

Das war nur ein spontaner Schnappschuss von vorhin ohne viel Planung.
Aber so langsam finde ich gefallen am fotografieren :)
Ich braeuchte mal eine Liste mit allgeimeinen Richtlinien oder Tips fuer gelungene Fotos. Auf was zu achten ist und so.
Z.B hab ich echt keine Auge fuer den richtigen Bildausschnitt (wie man oben sieht).

Kennst du eine Seite mit guten Anfaengertips?

alkorithmus
2006-06-22, 12:58:35
Erster Tipp:

Solltest Du das nächste Mal die Chance haben Autos zu fotografieren dann hocke Dich ab und zu mal hin.
Es sieht nicht gut aus wenn eine leichte Draufsicht vom Betrachter ausgeht.

funkflix
2006-06-22, 13:12:09
Fairplayaa[/POST]']Erster Tipp:

Solltest Du das nächste Mal die Chance haben Autos zu fotografieren dann hocke Dich ab und zu mal hin.
Es sieht nicht gut aus wenn eine leichte Draufsicht vom Betrachter ausgeht.

Finds jetzt nicht so tragisch, aber ich werd den Tip beim nächsten mal beherzigen. :)

@geforce

Hab die Originale gefunden, wenn du sie willst --> PN.

geforce
2006-06-22, 13:13:20
Fairplayaa[/POST]']Erster Tipp:

Solltest Du das nächste Mal die Chance haben Autos zu fotografieren dann hocke Dich ab und zu mal hin.
Es sieht nicht gut aus wenn eine leichte Draufsicht vom Betrachter ausgeht.
Ich finde es gerade gut wenn es so eine leichte Draufsicht hat. Sonst gehen ja eine Menge Details auf der "Oberseite" des Wagens verloren, oder wie meinst das?

MfG Richard ;)

alkorithmus
2006-06-22, 13:15:30
funkflix[/POST]']Finds jetzt nicht so tragisch, aber ich werd den Tip beim nächsten mal beherzigen. :)

@geforce

Hab die originale gefunden, wenn du sie willst --> PN.

Es ist auch nicht weiter schlimm aber es sieht dann besser aus.
Und nochwas:
Gehe ab und zu mal ins Detail, hebe besonderheiten hervor als würdest Du viele kleine Fotos machen um die dann zusammenzusetzen.
Linien und Kanten im Sucher suchen und gekonnt festhalten.
Schwungvolle Linien können dem Fahrzeug mehr Stil verleihen, genauso wie die Detailfotografie.
PS. das Licht du nutzen musst, junger Padawan.

alkorithmus
2006-06-22, 13:18:08
geforce[/POST]']Ich finde es gerade gut wenn es so eine leichte Draufsicht hat. Sonst gehen ja eine Menge Details auf der "Oberseite" des Wagens verloren, oder wie meinst das?

MfG Richard ;)
Ja gut wenn Du Dich für die kontruktion des Daches interessiert dann wäre das natürlich besser.
Bei einem Auto mit einer Höhe von 60cm ist das natürlich ein wenig schwierig, würde aber eine Menge Dynamik hervorufen.
Wenn ich jetzt Zuhaus wäre dann könnte ich zeigen was ich meine.

funkflix
2006-06-22, 13:26:57
Fairplayaa[/POST]']Es ist auch nicht weiter schlimm aber es sieht dann besser aus.
Und nochwas:
Gehe ab und zu mal ins Detail, hebe besonderheiten hervor als würdest Du viele kleine Fotos machen um die dann zusammenzusetzen.
Linien und Kanten im Sucher suchen und gekonnt festhalten.
Schwungvolle Linien können dem Fahrzeug mehr Stil verleihen, genauso wie die Detailfotografie.
PS. das Licht du nutzen musst, junger Padawan.

Detailfotos hab ich einige gemacht, nur sind alle verwackelt.. :tongue:

Foxbat
2006-06-22, 13:34:24
:umassa: danke für die jetfotos

Melbourne, FL
2006-06-22, 14:10:04
GAMaus[/POST]']Das war nur ein spontaner Schnappschuss von vorhin ohne viel Planung.

Ich hab es ja auch nicht bös gemeint... ;) Außerdem muss man da meist auch nicht viel planen...man entwickelt recht schnell ein Gefühl dafür.

GAMaus[/POST]']Aber so langsam finde ich gefallen am fotografieren :)
Ich braeuchte mal eine Liste mit allgeimeinen Richtlinien oder Tips fuer gelungene Fotos. Auf was zu achten ist und so.
Z.B hab ich echt keine Auge fuer den richtigen Bildausschnitt (wie man oben sieht).

Aber dafür hast Du Auge für eine gute Szene...und das ist doch auch schon mal was wert...

GAMaus[/POST]']Kennst du eine Seite mit guten Anfaengertips?

Leider nicht...hab mir selbst auch nie sowas angeguckt. Ich selbst bin jetzt auch nicht so der Profi wenn es um Bildgestaltung geht...aber das was ich darüber denke hab ich mir durch ansehen verschiedenster Bilder geholt. Dann merkt man eigentlich recht schnell welche Bilder einem gefallen. Und wenn man sich dann solche Bilder etwas genauer ansieht, merkt man auch wie der Fotograf das erreicht hat und schon hat man eine Anregung für eigene Bilder. Der Thread hier eignet sich dazu schon ganz gut...ich finde die Qualität der Bilder hier eigentlich durchweg sehr gut...ich kann da selbst meist nicht mithalten...

Generell sollte man versuchen das interessanteste eines Bilder nicht genau in die Mitte zu rücken...auf Deinem Bild z.B. ist das Haus für meinen Geschmack zu sehr in der Mitte. Was ich gut finde sind die Blätter rechts, weil Du somit einen Abschluss des Bildes erreichst. Außerdem fällt eben auf, dass auf Deinem Bild links vom Haus praktisch nichts interessantes mehr zu sehen ist. Das muss nicht schlecht sein...manchmal will man ja auch die Weite einer Landschaft zu betonen...aber dann müsste das Haus weiter nach rechts, um mehr von der weiten Landschaft links zu zeigen. So wie es jetzt ist, teilt das Haus das Bild in zwei Hälften, die ziemlich unterschiedlich sind.

Im Prinzip müsstest Du nicht viel verändern und aus dem Bild würde ein richtig tolles Bild werden...wie gesagt gefällt mir die Szene an sich sehr gut.

Insofern: Da Du Spaß am fotografieren hast, hast Du doch schon mal die richtigen Vorraussetzungen. Denn dann wirst Du noch viele Bilder machen und bei jedem lernt man ein wenig dazu...

Alexander

EBBES
2006-06-22, 14:19:37
Entstanden im Geoforschungsinstitut in Potsdam

das Teleskop (uralt) wurde gerade von Zeiss restauriert
und is riesig

mein Prob, das es saumäßig dunkel war deshalt einbaublitz voll auf und iso 3200 rein

http://666kb.com/i/af5ji4aymsudc0xfl.jpg


http://666kb.com/i/af5jjsz9xf133ccht.jpg

und noch von vor ein paar tagen

Oldschool Breakdance:
http://666kb.com/i/af3l22ossuw6lgp2e.jpg[/quote]

siluro
2006-06-22, 16:29:51
Popeljoe[/POST]']Najo, dann trau ich mich auch mal :redface:
http://img96.imageshack.us/img96/6671/p52000531jd.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=p52000531jd.jpg)
http://img223.imageshack.us/img223/7193/adlerforum8jc.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=adlerforum8jc.jpg)
Den Adler hab ich aus nem Angelboot raus fotografiert, es gab grad Krieg zwischen den Fischadlern und den Raben und der war sozusagen in Angriffsstellung mit leicht angelegten Flügeln.
P1

hallo,
ui, zwei schöne hechte. wo hast den die gefangen?
mfg
siluro

BBB
2006-06-22, 17:44:56
DIABOLOS[/POST]']
@ BBB was hast denn da nettes abgelichtet?

Das ist das 100m Radioteleskop in Effelsberg. Hab noch mehr Bilder ;) :

Räder mit Motoren zum Drehen:
http://img96.imageshack.us/img96/4991/dsc3822012eh.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=dsc3822012eh.jpg)

Motoren zum Kippen:
http://img96.imageshack.us/img96/2365/dsc3815015jl.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=dsc3815015jl.jpg)

Unter dem Teleskop laufen alle Kabel zusammen:
http://img96.imageshack.us/img96/3020/bild095kd.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=bild095kd.jpg)

"Kommandoraum":
http://img391.imageshack.us/img391/5830/bild046pd.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=bild046pd.jpg)

atlantic
2006-06-22, 22:23:17
mal wieder abends am See. Wie überleben bloß die Angler diese Mückenattacken? :| :usad:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02487a.jpg

CokeMan
2006-06-22, 22:25:48
Das Bild hab ich schonmal irgendwo gesehn :rolleyes:

Kinman
2006-06-22, 23:12:42
atlantic[/POST]']mal wieder abends am See. Wie überleben bloß die Angler diese Mückenattacken? :| :usad:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02487a.jpg

Nettes Bild.. bissel schief und a bissl rauschig aber sehr stimmig!
Autan hilft gegen Mücken..

So ich meld mich für die nächste Woche ab -> Maturareise und (eventuelle) Alkoholexzesse...

mfg Kinman

Roi Danton
2006-06-22, 23:16:15
http://galerie.tahun.de/albums/2006ila/normal_2006_ILA_Berlin_-_SAR_41_C-160_Transall_%28Abflug%29.jpg (http://galerie.tahun.de/displayimage.php?pos=-812)

@Potsdam Teleskop:

und noch eins mit der kompakten Kamera:
http://galerie.tahun.de/albums/2005bulgarien/normal_2005-09-02-Bulgarien-2005-11-Nessebar.jpg (http://galerie.tahun.de/displayimage.php?pos=-17)

@DIABOLOS: Hast Du noch mehr Bilder von der ILA 2006, als die, die in Deiner Galerie zu sehen sind? Ich musste leider vorzeitig weg und hab die MIG-29OVT nicht mehr beim Fliegen aufnehmen können.
Apropos, welches Makroobjektiv hast Du für die Tieraufnahmen genommen?

@EBBES: Das Potsdamer Teleskop sieht ein bisschen so aus wie das bei uns in der Uni in Dresden. Kannst Du evtl das Bild in Originalgröße hochladen? Würde gern mal sehen, wie das Rauschverhalten bei dem extrem hohen ISO-Wert ist (btw, bei Blitz dürfte ja auch ISO <600 reichen?).

GAMaus
2006-06-23, 00:06:45
Melbourne, FL[/POST]']Ich hab es ja auch nicht bös gemeint... ;) (...)
Alexander

Hab ich auch nicht so aufgenommen ;)

Danke fuer die ausfuehrliche Antwort!
Naechste Woche hab ich mehr Zeit und wenn das Wetter mitspielt (ich mag's bewoelkt) werd ich mich mal auf den Weg machen und noch ein paar Fotos schiessen.

Bis dahin werd ich mal ein bisschen auf DeviantArt.com rumluemmeln und mir Anregungen holen... (http://www.deviantart.com/view/34004129/)

mfg
GAMaus

Melbourne, FL
2006-06-23, 10:21:23
GAMaus[/POST]']Naechste Woche hab ich mehr Zeit und wenn das Wetter mitspielt (ich mag's bewoelkt) werd ich mich mal auf den Weg machen und noch ein paar Fotos schiessen.

Und immer schön hier zeigen, was Du so fabrizierst...wir wollen schließlich auch am Fortschritt teilhaben... ;)

Alexander

T2005
2006-06-23, 13:10:23
so hatte Langeweile auf Arbeit:

bin mal etwas rumgelaufen
http://img145.imageshack.us/img145/9326/img01184nl.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/8597/img01267rn.jpg

das dritte wollte imageshack nicht ;-) also musste ich ausweichen

http://666kb.com/i/af6iadffm617oz32a.jpg

alkorithmus
2006-06-23, 13:28:29
http://www.woophy.com/map/index.php

:wink:

[dzp]Viper
2006-06-23, 14:33:46
Fairplayaa[/POST]']http://www.woophy.com/map/index.php

:wink:

Oh man die Seite hat Suchtpotential wie World of Warcraft X-D

Danke dir :)

Pauke
2006-06-23, 15:48:34
Fairplayaa[/POST]']http://www.woophy.com/map/index.php

:wink:


Sehr schöne Seite! :eek:

Hab mir schon mal unseren Urlaubsort angesehen. ;D

Gruß

Icke
2006-06-23, 17:43:15
wo die Sonne noch da war ;D http://img405.imageshack.us/img405/5236/12iy1.jpg
http://img302.imageshack.us/img302/4552/35fm.jpg
http://img361.imageshack.us/img361/6662/26nl.jpg

Icke
2006-06-23, 17:43:41
löschen

Doppel Posting, wie ich das geschaft habe weiß ich auch nicht

Plutos
2006-06-23, 18:35:59
Ach, Grillen ist doch lustig und die tolle Makro-Funktion kann man dabei auch gleich ausprobieren:

http://img507.imageshack.us/img507/1176/img13581cy.jpg

spike.sp.
2006-06-23, 19:00:54
auszüge aus dem deutschen museum von heute (noch S5600):

atomium...
http://img266.imageshack.us/img266/9220/atom26yr.jpg


http://img68.imageshack.us/img68/9209/atom32km.jpg

helis waren auch ausgestellt..
http://img502.imageshack.us/img502/4544/copter6ik.jpg

und ein dinner gabs auch ^^
http://img68.imageshack.us/img68/8369/essen5ny.jpg


http://img376.imageshack.us/img376/3020/glow2lq.jpg


http://img376.imageshack.us/img376/4476/green1va.jpg


http://img70.imageshack.us/img70/8725/harley7ru.jpg

vip?
http://img526.imageshack.us/img526/5572/mikael2si.jpg


http://img346.imageshack.us/img346/218/atom7qf.jpg

spike.sp.
2006-06-23, 19:01:38
http://img70.imageshack.us/img70/7531/red6lb.jpg


http://img70.imageshack.us/img70/5162/seil1ys.jpg


http://img526.imageshack.us/img526/2580/space9rj.jpg

Schroeder
2006-06-23, 20:45:33
Was ein Mist, geht man in den Saturn um nach 'nem Stativ zu schauen, habens dort die D50 mit Sigma 18-50 für 499 im Angebot ;(. Das dumme, 1h vorher die Betriebskostenabrechnung für die eigene Bude bekommen, es gibt gut 375€ zurück, tja, dann geht man halt mit 'ner D50 wieder heim. :/

Mike1
2006-06-23, 21:08:10
hab heut aufm weg von der schule heim ein enten-pärchen getroffen.
fotografiert mit 12x opt. zoom, ausm stand.

http://img479.imageshack.us/img479/8161/pict01647go.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/2063/pict01723bq.jpg

http://img479.imageshack.us/img479/2274/pict01739py.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/5899/pict01773vi.jpg


@T2005: mir kommt vor, du liebst den schärfen button zu sehr, oder is das die cam?

alkorithmus
2006-06-23, 21:20:13
Schroeder[/POST]']Was ein Mist, geht man in den Saturn um nach 'nem Stativ zu schauen, habens dort die D50 mit Sigma 18-50 für 499 im Angebot ;(. Das dumme, 1h vorher die Betriebskostenabrechnung für die eigene Bude bekommen, es gibt gut 375€ zurück, tja, dann geht man halt mit 'ner D50 wieder heim. :/

Glückwunsch :biggrin:
Viel Spaß damit.

Marscel
2006-06-23, 21:29:08
Mike1[/POST]']@T2005: mir kommt vor, du liebst den schärfen button zu sehr, oder is das die cam?

Sowas ist mit ein wenig Einstellung problemlos von Kamera aus möglich.

DIABOLOS
2006-06-23, 21:55:35
Hier mal meine Photos die für den Photowettbewerb zur Auswahl standen, bis auf was ich eingeschickt habe xD.

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/idee4.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/idee1.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/idee2.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/idee3.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_10989_rahmen.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_10992_rahmen.jpg

EDIT: 1 vergessen ^^

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/idee5.jpg

atlantic
2006-06-23, 22:12:50
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02520a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02517a.jpg

mal wieder :redface:

Melbourne, FL
2006-06-23, 22:24:58
In letzter Zeit gab es ja einen Haufen Sonnenuntergänge zu sehen...also will ich mal etwas Abwechslung reinbringen und einen Sonnenaufgang aus meinem Fundus posten... :D

Der ist zwar rein Wetter-, Wolken- und Farbenmäßig jetzt nicht so spannend aber das Setting reißt doch einiges raus:

http://img513.imageshack.us/img513/5568/cimg03249jv.jpg

http://img364.imageshack.us/img364/7207/cimg03270xh.jpg

http://img437.imageshack.us/img437/5906/cimg03296dk.jpg

Alexander

alkorithmus
2006-06-24, 10:26:30
Death Valley?

Melbourne, FL
2006-06-24, 10:31:39
Fairplayaa[/POST]']Death Valley?

Nicht weit davon entfernt: Monument Valley...

Alexander

T2005
2006-06-24, 13:51:04
Hatte vorgestern was gefunden, ist mir eben erst aufgefallen als ich die Bilder jetzt erst durchgegangen bin, irgendwie gefällts mir ;-)


http://t2005.t2.funpic.de/Bilder/IMG_0112x800.jpg


@ Mike1 und Marscel
das lag nur daran das ich auf Arbeit nicht die passende Software zur vürfügung hatte, habs also nur mit irfanview geschnitten und geschärft, das ist echt blöd im nachhinein :wink:

Gruß

T2005

still2k
2006-06-24, 15:55:10
Icke[/POST]']wo die Sonne noch da war ;D http://img405.imageshack.us/img405/5236/12iy1.jpg
http://img302.imageshack.us/img302/4552/35fm.jpg
http://img361.imageshack.us/img361/6662/26nl.jpg

erinnert mich irgendwie an "The Ring"

aber sehr schöne schnappschüsse

ilPatrino
2006-06-24, 16:21:35
hier gibts noch sonne :cool:

einfach nur ein test. photoshop vs. wetter, und der polfilter wollte auch mal wieder raus... :|
http://img100.imageshack.us/img100/3205/img3817procsmall4ux.jpg (http://imageshack.us)

Schroeder
2006-06-24, 17:06:31
Tach ;(. Mit 2 Freunden war ich durchs Erzgebirge unterwegs, mit der D50 im Gepäck ;(. Zum Üben und so. Ergebnisse:


http://img230.imageshack.us/img230/4071/dsc00048sb.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=dsc00048sb.jpg)
Ein, eh, Experiment.

http://img204.imageshack.us/img204/5873/dsc000911hw.jpg
Mein Drahtesel, bzw. Teile davon.

http://img232.imageshack.us/img232/4341/dsc001518kv.jpg
Makro halt.

http://img232.imageshack.us/img232/1340/dsc001615pn.jpg
Der höchste dokumentierbare Punkt denk wir überquerten, leider gabs solche Schilder auf tschechischer Seite nicht, wo wir lt. Karte einen Berg mit 10yx m bewältigten. Gestartet sind wir auf 676m, dann halt rauf auf 900, dann 800-1000-dann wieder 900 usw. usf. ;(

http://img204.imageshack.us/img204/2251/dsc00194aw.jpg
Eh, wo gehts lang?

http://img204.imageshack.us/img204/134/dsc00220cp.jpg
Ehm, bergauf, wa?

http://img232.imageshack.us/img232/5739/dsc00258fp.jpg
Und das sollte Eibenstock sein, ein Nest mit einer eigenen Talsperre, und lustigen Menschen, und noch viel lustigeren "Radwegen"...

darph
2006-06-24, 17:25:52
Jack Bauer[/POST]']http://img230.imageshack.us/img230/4071/dsc00048sb.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=dsc00048sb.jpg)
Ein, eh, Experiment.The following takes place between ... ;D

Crushinator
2006-06-24, 23:59:34
Nein, das ist kein Lama, aber blöd gucken kann es mindestens genau so gut. :D

http://img98.imageshack.us/img98/5809/kamel.jpg

atlantic
2006-06-25, 01:13:14
heute Stadtfest in Langenau. Echte Prominenz im Ort. Chris Thompson (ehem. Mitglied von Manfred Mann`s Earth Band) und Geoff Whitehorn, ehemals Procol Harum.

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02583Schwarz.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02586Schwarz.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02591Schwarz.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02592Schwarz.jpg

und ich ganz vorn und jetzt mit Ohrenschaden :biggrin:

SgtDirtbag
2006-06-25, 02:01:20
Mir war langweilig, also musste mein Laptop als Model herhalten. ;)

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/29198_IMG_0249.jpg

Crushinator
2006-06-25, 03:43:11
SgtDirtbag[/POST]']Mir war langweilig, also musste mein Laptop als Model herhalten. ;)
Mir auch, und mein russisches Model(l) hat leichte Figurprobleme. ;)

http://img73.imageshack.us/img73/8822/pelengomat.jpg

SgtDirtbag
2006-06-25, 03:46:12
@Crushi: Ach was, da sitzen die Rundungen doch an genau der richtigen Stelle. ;D

Crushinator
2006-06-25, 03:51:30
SgtDirtbag[/POST]']@Crushi: Ach was, da sitzen die Rundungen doch an genau der richtigen Stelle. ;D
Ja, aber siehst Du auch die Speckrollen? ;D

SgtDirtbag
2006-06-25, 03:56:18
Crushinator[/POST]']Ja, aber siehst Du auch die Speckrollen? ;D
Ach komm, was sind schon ein paar Speckrollen.
Bei meinem Modell ist letztens ein Stück vom Gehäuse weggebrochen, da sollte man sich mal Gedanken über Figurprobleme machen. X-D

Foxbat
2006-06-25, 09:59:18
Mir auch, und mein russisches Model(l) hat leichte Figurprobleme.

weißrussisch, das steht ja Made in Belarus drauf, oder ist es ein russisches Modell in Weißrussland hergestellt?

Was ich fragen wollte, passen die russischen Objektive auf die modernen Kameras drauf? und wie ist deren Qualität zu beurteilen?

danke im voraus

Santini
2006-06-25, 12:27:22
hallo,ich hab nen Ballon erwischt
http://img62.imageshack.us/img62/4919/pict00057rv.jpg

alkorithmus
2006-06-25, 12:43:22
Auch mal was vom gestrigen Samstag.

1DMarkIIn mit 300mm Festbrennweite
http://666kb.com/i/af8il78a54dcrk42d.jpg

http://666kb.com/i/af8ilnwurjqiz2n4l.jpg

http://666kb.com/i/af8im08f404zxis9h.jpg

Santini
2006-06-25, 14:30:46
Hier noch ein Bild von meinem anderen Hobby ;)
http://img58.imageshack.us/img58/3301/pict00313jb.jpg

Crushinator
2006-06-25, 15:38:20
Foxbat[/POST]']weißrussisch, das steht ja Made in Belarus drauf, oder ist es ein russisches Modell in Weißrussland hergestellt?
Mein Cousin (Korrinthus Kakis) läßt ausrichtren, daß Du Recht hast. ich "globalisiere" da immer zu oft. :D
Foxbat[/POST]']
Was ich fragen wollte, passen die russischen Objektive auf die modernen Kameras drauf? und wie ist deren Qualität zu beurteilen?
Man kann sie mit Adaptern an modernen Kameras montieren. Meins hat ein M42-Gewinde, wodran das Werk auf meine Bestellung hin nochmal einen OM-Adapter montiert hat. Damit kann ich es sowohl an meinen analogen OMs als auch per OM->Fourthirds-Adapter an meiner E-300 betreiben. Bei den anderen Kameramarken geht's ähnlich bzw. noch einfacher, weil Canon, Nikon und Pentax für analog und digital das selbe Bajonett verwenden, womit nur ein M42->Systembajonett-Adapter benötigt wird.

Was die Herstellungsqualität angeht, macht mein Peleng Fisheye einen äußerst robusten Eindruck, und mit der Abbildungsqualität bin ich eher zufreiden. Richtig Spaß fängt's an ab Blende 5,6 und aufwärts zu machen. Man darf nicht vergessen, daß das Ding nigelnagelneu gerade mal 200,- EUR inkl. teurem OM-Adpater und Versand (aus der Fabrik) gekostet hat.

Dann gibt's da ja noch die berühmten Russentonnen, die für das was sie kosten einen hervorragenden Ruf genießen. Die haben meist T2 oder aber auch wieder M42-Gewinde, so daß man auch diese an modernen Kameras betreiben kann. :)

Foxbat
2006-06-25, 15:49:17
danke schön für die ausführliche antwort

PS welche Hersteller gibt es da?

Crushinator
2006-06-25, 16:23:09
Och, da gibt es Einige. Ich empfehle mal das da (http://www.btinternet.com/~stowupland/index.htm). Viele der Kameras und Linsen werden heute noch hergestellt, und es steht da meistens auch von wem sie jetzt hergestellt werden. :)

Foxbat
2006-06-25, 16:34:38
nochmals danke :up:

Karümel
2006-06-25, 17:16:48
Mal wieder was von mir.
War heute Morgen mit dem Motorrad kurz an der Nordsee.
http://img234.imageshack.us/img234/2718/dscf40793sw.jpg

Und dann noch kurz im Hoopepark. Motocoss gucken ;)
http://img153.imageshack.us/img153/5866/dscf41468ev.jpg
http://img234.imageshack.us/img234/9133/dscf41211jv.jpg

Dusauber
2006-06-25, 17:26:13
Nichts besonderes:

http://www.dusauber.de/Koeln/26-Juni-06/IMG_1785.jpg

Das nächste wurde stark bearbeitet.

http://www.dusauber.de/Koeln/26-Juni-06/IMG_1800.jpg

Nun ein Makro, gemacht mit meinem 70-300 DO.

http://www.dusauber.de/Koeln/26-Juni-06/Zwischenablage04.jpg

Wem gehören diese Füßchen? :biggrin:

http://www.dusauber.de/Koeln/26-Juni-06/IMG_1908.jpg

...das sind die Füße von diesem bunten Vogel. :wink:

http://www.dusauber.de/Koeln/26-Juni-06/IMG_1865.jpg

EBBES
2006-06-25, 20:25:21
bumbum tüte
http://666kb.com/i/af8u7e1tb1w73cd7u.jpg

http://666kb.com/i/af8u7r8qvrgv8m67e.jpg

vorm überfahren
http://666kb.com/i/af8u7x98bgxnq0e0a.jpg

und danach
http://666kb.com/i/af8u8bfy33gbx892i.jpg

huhu
http://666kb.com/i/af8u8ozupdmxxi4mi.jpg

http://666kb.com/i/af8u8zkse1ll0aep6.jpg

http://666kb.com/i/af8u98cuis3vtbfmy.jpg

den kennen wir doch
http://666kb.com/i/af8u9g9ucuqmls3ca.jpg

fotografieren kann ja so entspannend sein
und es knipsen auch Mädels:
http://666kb.com/i/af8u9tibywbgzbwmi.jpg

und die Nationalmanschaft war gut und hatte
http://666kb.com/i/af8uaixa15tm2i9yi.jpg

spike.sp.
2006-06-25, 20:31:54
Bilder vom Tierpark heute. Bereits mit der 30D. Und mit dem 300mm eines Freundes. Ich hab bereits 500 Bilder mit der 30D in 2 Tagen geknippst. Das sind 1/3 der Menge an Fotos die ich mit der S5600 in 6 Monaten geschoßen habe. :biggrin:

HF!

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/blum.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/ente.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/pinguin.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/rino6.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/seel_we.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/vogel1.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/viech.jpg

spike.sp.
2006-06-25, 20:32:07
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/vogel2.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/wolf.jpg



und noch ein schnappschuss aus der ubahn:

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/ubahn.jpg

uuuuuuuuuuuuuuund zu guter letzt ein verweis auf die restlichen bilder: http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/

Kommentare erwünscht!

EBBES
2006-06-25, 20:35:06
^^ spike meine 20D kaufdatum 4,3,2006 hat gester von mir unbemerkt die 20000 durchbrochen also mit der "dicken" machst einfach mehr als du glaubst

Dusauber
2006-06-25, 20:53:01
Tolle Cam, schöne Bilder, @spike.sp. :smile:

vorne
http://www.dusauber.de/Koeln/26-Juni-06/IMG_1876.jpg

hinten
http://www.dusauber.de/Koeln/26-Juni-06/IMG_1870.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/26-Juni-06/Zwischenablage01.jpg

Mike1
2006-06-25, 22:12:17
huch, das is aber ein großer pfau.
und bei den vielen "augen" kann man ja richtig angst bekommen :eek: :eek: :eek:

Crushinator
2006-06-25, 22:24:31
Dusauber[/POST]']
[...] http://www.dusauber.de/Koeln/26-Juni-06/IMG_1865.jpg
Schön erwischt, die S... ähm den Pfau! :uup:

EBBES
2006-06-25, 23:10:28
sooo da heute ende geht kann ich euch das bild zeigen welches ich nicht für den fotowettbewerb genommen habe
http://666kb.com/i/af8yh1yqjuqf3t2ws.jpg

DIABOLOS
2006-06-25, 23:53:45
Die Ausbeute dies Wochenende war mal nicht so toll

Einmal EBBES wie er gern unter fremde Züge krabelt:
http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/21/DSC_11073.jpg

Der Fair:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/21/DSC_11084.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/21/ordnung_Kopie.jpg

Was ist denn das?

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/21/DSC_11094.jpg

Eiegntlich is ISO 1600 ganz gut brauchbar:
http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/21/DSC_11101.jpg

Asyan
2006-06-25, 23:58:42
http://img148.exs.cx/img148/8527/scan16cq.jpg
Was fällt auf? Es fehlt Exif und Asyan mag analog lieber als Digital ;(
Das hats leider nich in den Wettbewerb geschafft :usad:

aus dem Fenster:

http://img59.imageshack.us/img59/5433/lol0127jr.jpg

Für Spike aus München:
http://img78.imageshack.us/img78/1746/dscn24663em.jpg

Zum Thema Natur X-D
http://img146.imageshack.us/img146/2199/xd4vy.jpg

http://img64.imageshack.us/img64/1648/lala0083ke.jpg

http://img101.imageshack.us/img101/117/dscn24620je.jpg

alles bis auf "aus dem Fenster" alte Bilder die ich gestern beim durchgucken gestreift habe.

Marscel
2006-06-26, 00:20:37
DIABOLOS[/POST]'] Eiegntlich is ISO 1600 ganz gut brauchbar:
http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/21/DSC_11101.jpg

Das würde mich ziemlich stören, das Gerausche seh ich ja ohne wirklich draufzuschauen. :(

DIABOLOS
2006-06-26, 00:26:28
Monitor kalibriert? TFT? Also ich muss schon drauf achten damit ich es sehe.

SgtDirtbag
2006-06-26, 00:32:52
Marscel[/POST]']

Das würde mich ziemlich stören, das Gerausche seh ich ja ohne wirklich draufzuschauen. :(
ya, das rauschen ist wirklich kaum auszuhalten! [/ironie]



:rolleyes:
Nun mal ehrlich, das ist ISO1600(!) und die Quali rockt total, lass dir nix einreden Diabolos. :up:

Hast du das noch irgendwie nachbearbeitet, entrauscht oder so? :)

edit: Meinen Monitor (CRT) kalibrier ich alle 2 Wochen, dass das ISO1600 sein soll hätte ich NIE gedacht, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest. ;)

DIABOLOS
2006-06-26, 00:34:45
Bissl Kontrast über Kurve und Nachgeschärft, sonst nix ^^. Bin ja auch der meinung das super is für 1600.

darph
2006-06-26, 00:35:43
Meine sehr verehrten Damen, Herren, Geeks und Nerds, der Poll ist eröffnet.

SgtDirtbag
2006-06-26, 00:36:09
DIABOLOS[/POST]']Bissl Kontrast über Kurve und Nachgeschärft, sonst nix ^^. Bin ja auch der meinung das super is für 1600.
Auf jeden Fall!
Mein erster Gedanke: "Der verarscht dich, das ist niemals 1600..... :eek: "

;)

Crushinator
2006-06-26, 01:00:17
Unser Hamburch (!) ist nicht zu toppen. (y)

http://img137.imageshack.us/img137/8089/P6256291.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/7436/P6256313.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/2686/P6256242.jpg

1 und 2 völlig unbearbeitet und originalschnitt, 3 ist ein um 132° entzerrtes Filsheyebild ansonsten jedoch unbearbeitet

SgtDirtbag
2006-06-26, 01:12:01
Crushinator[/POST]']Unser Hamburch (!) ist nicht zu toppen. images/3dc/smilies/im/%28y%29.png
Das kann man so stehen lassen. :up:


Crushinator[/POST]']http://img137.imageshack.us/img137/7436/P6256313.jpg
Is ja nich... rate mal was ich letzten Dienstag gemacht hab (ca. 2240 nach den Wasserlichtspielen Planten Un Blomen)X-D :

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/32481_IMG_9818_filtered.jpg

Crushinator
2006-06-26, 01:21:31
SgtDirtbag[/POST]']
Is ja nich... rate mal was ich letzten Dienstag gemacht hab (ca. 2240 nach den Wasserlichtspielen Planten Un Blomen)X-D :
http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/32481_IMG_9818_filtered.jpg
Geil! Ich habe übrigens auch erst Hochformataufnahmen gemacht, bis ich feststellte daß es auch quer paßt. ;D

SgtDirtbag
2006-06-26, 01:24:46
Crushinator[/POST]']Geil! Ich habe übrigens auch erst Hochformataufnahmen gemacht, bis ich feststellte daß es auch quer paßt. ;D
Hm... mit 18mm war das etwas eng um quer zu schiessen. :)

Und weiter weg latschen hatte ich keine Lust. xD

Crushinator
2006-06-26, 01:39:34
SgtDirtbag[/POST]']Hm... mit 18mm war das etwas eng um quer zu schiessen. :)

Und weiter weg latschen hatte ich keine Lust. xD
Ja, ich stand vermutlich genau da, wo Du auch standst, war auch zu faul nach unten zu latschen und meine 14mm sind auf KB umgerechnet genau so ~ 28mm wie bei Dir. Nur durch das 4:3 Seitenverhältnis meiner Kamera ging das so quer. :D

SgtDirtbag
2006-06-26, 01:53:07
Crushinator[/POST]']Ja, ich stand vermutlich genau da, wo Du auch standst, war auch zu faul nach unten zu latschen und meine 14mm sind auf KB umgerechnet genau so ~ 28mm wie bei Dir.
Nur durch das 4:3 Seitenverhältnis meiner Kamera ging das so quer. :D
Ahso, da kann ich mit 3:2 nicht mithalten. ;)

Gast
2006-06-26, 14:25:41
DIABOLOS[/POST]']

Eiegntlich is ISO 1600 ganz gut brauchbar:
http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/21/DSC_11101.jpg

wenn du entweder eine DSLR oder eine Finepix F10/11/30 hast und die bilder auf die hier üblichen größen herunterrechnest auf jeden fall.

DIABOLOS
2006-06-26, 14:55:18
Gast[/POST]']wenn du entweder eine DSLR oder eine Finepix F10/11/30 hast und die bilder auf die hier üblichen größen herunterrechnest auf jeden fall.

Wie bald jeder hier ne DSLR ^^. Aber wenn man sich das Bild in Originalgröße anguckt muss ich sagen hält sich das auch noch in Grenzen. Zwar sieht man es deutlich aber es ist nicht so das man es sich deshalb nicht angucken kann weil man nichts erkennt. Natürlich trägt da auch die Belichtungszeit von 1/800 zu bei xD.

Bild in groß (http://img149.imageshack.us/img149/696/dsc111018da.jpg)

Gast
2006-06-26, 18:23:22
DIABOLOS[/POST]']Wie bald jeder hier ne DSLR ^^. Aber wenn man sich das Bild in Originalgröße anguckt muss ich sagen hält sich das auch noch in Grenzen. Zwar sieht man es deutlich aber es ist nicht so das man es sich deshalb nicht angucken kann weil man nichts erkennt. Natürlich trägt da auch die Belichtungszeit von 1/800 zu bei xD.

Bild in groß (http://img149.imageshack.us/img149/696/dsc111018da.jpg)

das chrominanzrauschen bekommst du auch noch recht einfach weg, ohne wirklich details zu verlieren, dann bleibt nur mehr ein wenig luminanzrauschen.

DIABOLOS
2006-06-26, 18:42:20
Gast[/POST]']das chrominanzrauschen bekommst du auch noch recht einfach weg, ohne wirklich details zu verlieren, dann bleibt nur mehr ein wenig luminanzrauschen.

Ich weiss und die Nikon Software macht das auch wunderbar. Nur hab ich kein Bock drauf ^^. Solang es nicht zu krass is bleibt das da wo es ist. Ist ja nicht so das ich seit gestern mit da Cam unterwegs ist. Nur müssen die Bilder nicht immer glatt, rein oder wie man es auch beschreiben will, sein.

alkorithmus
2006-06-26, 18:45:24
Mein Wettberbsfoto, welches ich einsenden wollte.

http://666kb.com/i/af9s9nai1dfsfilz6.jpg

Karümel
2006-06-26, 19:14:31
Ich finds klasse.

Schroeder
2006-06-26, 21:03:14
ich wieder, damit müsst ihr jetzt wohl die nächste Zeit leben. ;(
http://img101.imageshack.us/img101/6550/dsc00380015cs.jpg
(Ausnahmsweise nicht von mir geschossen, aber eh, ich bin da im Hintergrund zu sehen :ugly: )

http://img256.imageshack.us/img256/7817/dsc00490015qd.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/3531/dsc00929dd.jpg

http://img185.imageshack.us/img185/5914/dsc00988ll.jpg

http://img185.imageshack.us/img185/8926/dsc01051gq.jpg

http://img459.imageshack.us/img459/5263/dsc01074be.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/9717/dsc01104kf.jpg
(Die letzten beiden sind ohne Stativ oder auflegen oder ähnliches, nur hinhäufeln, Atem anhalten, Auslösen... ;()

UliBär
2006-06-26, 21:30:14
Schroeder[/POST]']ich wieder, damit müsst ihr jetzt wohl die nächste Zeit leben. ;(
http://img101.imageshack.us/img101/6550/dsc00380015cs.jpg
(Ausnahmsweise nicht von mir geschossen, aber eh, ich bin da im Hintergrund zu sehen :ugly: )
Hey, sowas ähnliches habe ich auch noch auf Lager.
War das 30. Bild meiner Optio S:

http://i5.tinypic.com/15rce8j.jpg

1/8 Sek. 1/2 betrunken, aber diese Farbe! :biggrin:

alkorithmus
2006-06-26, 22:34:50
Schröder,

für das letzte Motiv ist ein Graufilter sehr gut geeignet.
Den lege ich mir auch bald zu.

Asyan
2006-06-26, 22:50:10
Fairplayaa[/POST]']Mein Wettberbsfoto, welches ich einsenden wollte.

http://666kb.com/i/af9s9nai1dfsfilz6.jpg
Aller, das wärs gewesen.

UliBär
2006-06-26, 23:05:14
Fairplayaa[/POST]']Mein Wettberbsfoto, welches ich einsenden wollte.
http://666kb.com/i/af9s9nai1dfsfilz6.jpgGefällt mir auch sehr gut, schöne Stimmung - nur schade, daß oben links die Ecke fehlt. Absicht? :confused:

spike.sp.
2006-06-27, 00:40:51
heute vom ausflug:

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/weihenstephan/wh3.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/weihenstephan/wh4.jpg

spike.sp.
2006-06-27, 00:51:19
und noch hier paar blumen:

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/blumen/flower2.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/blumen/flower1.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/blumen/flower3.jpg

diedl
2006-06-27, 00:53:29
Bunt gemischt.

Mein ~20 Jahre alter und 5 Kg schwere Technics
Bändchenhochtöner. Klingt immer noch genial. :smile:

http://img358.imageshack.us/img358/6237/bndchen2gu.jpg (http://imageshack.us)

Als ich dieses Photo machte, haben viele von euch bestimmt
noch nicht gelebt.
Wie die Zeit vergeht, dass war doch erst vor ähhh 27 Jahren. :rolleyes:
Ich brauche einen vernünftigen Diascanner.

http://img61.imageshack.us/img61/9558/gaby1222fv.jpg (http://imageshack.us)

Passend zur WM

http://img61.imageshack.us/img61/140/fuball7aq.jpg (http://imageshack.us)

Fairplayaa[/POST]']Mein Wettberbsfoto, welches ich einsenden wollte.


Tolles Foto

mfg diedl

Crushinator
2006-06-27, 01:50:52
Planten Un Blomen, HH

http://img74.imageshack.us/img74/8440/P6256257.jpg

http://img74.imageshack.us/img74/7256/P6256308.jpg

http://img74.imageshack.us/img74/3803/P6256227.jpg

http://img74.imageshack.us/img74/5952/P6256261.jpg

http://img74.imageshack.us/img74/4183/P6256215.jpg

Bild #2 ist mit 1/5s natürlich verwackelt. Ich habe versucht mit so 'ner Art Mini Bleach Bypass was malerisches draus zu machen. ;(

diedl
2006-06-27, 02:45:22
Crushinator[/POST]']Planten Un Blomen, HH



Bild #2 ist mit 1/5s natürlich verwackelt. Ich habe versucht mit so 'ner Art Mini Bleach Bypass was malerisches draus zu machen. ;(

künstlerische Freiheit :wink:
Deinen Versuch finde ich aber schöner.
http://img50.imageshack.us/img50/5903/malerisch8yd.jpg (http://imageshack.us)

Das letzte Foto hat was.

mfg diedl

alkorithmus
2006-06-27, 09:11:50
UliBär[/POST]']Gefällt mir auch sehr gut, schöne Stimmung - nur schade, daß oben links die Ecke fehlt. Absicht? :confused:
Nein war nicht absicht.
Ich hatte nur 18mm zur Verfügung und die Stühle waren nur bei diesem Ausschnitt gut zu sehen.

Asyan[/POST]']Aller, das wärs gewesen.

:usad:
Das soll mal einer wissen

9800ProZwerg
2006-06-27, 10:51:35
Fairplayaa[/POST]']Mein Wettberbsfoto, welches ich einsenden wollte.

http://666kb.com/i/af9s9nai1dfsfilz6.jpg

Hammer :up:
Wäre mein Favorit :smile:

Melbourne, FL
2006-06-27, 10:57:19
9800ProZwerg[/POST]']Hammer :up:
Wäre mein Favorit :smile:

Hmm...ich finde das Bild ja auch sehr gut. Ich kann aber auch verstehen, dass Fairplayaa es nicht eingesandt hat, weil es meiner Meinung nach das Thema Natur nicht richtig trifft...

Alexander

alkorithmus
2006-06-27, 11:01:41
Ich hatte einfach die Befürchtung das es zu düster ist, für dieses Thema.
Deswegen habe ich mich gegen dieses Bild entschieden.
Aber wenn ich das Bild, mit dem Bild vergleiche welches ich eingesandt hatte, merke ich das es nicht unbedingt eine Besserung war.

Santini
2006-06-27, 11:09:45
Fairplayaa[/POST]']Ich hatte einfach die Befürchtung das es zu düster ist, für dieses Thema.
Deswegen habe ich mich gegen dieses Bild entschieden.
Aber wenn ich das Bild, mit dem Bild vergleiche welches ich eingesandt hatte, merke ich das es nicht unbedingt eine Besserung war.
selber Schuld :ulol: ,aber genau genommen hätte ich auch ein besseres gehabt :redface:

Popeljoe
2006-06-27, 13:08:06
So, nachdem der Wettbewerb abgelaufen ist poste ich mal das Pic welches mir Santini für den Wettbewerb netterweise überarbeitet hatte. :rolleyes:
Auf meinem Arbeitsrechner habe ich nur die unbearbeitete Fassung...
http://img236.imageshack.us/img236/3553/p52503050px.th.jpg (http://img236.imageshack.us/my.php?image=p52503050px.jpg)
Ist ein anziehendes Gewitter auf nem See in Schweden. Deshalb sieht es so zweigeteilt aus.
Special Greets an Santini! ;)
P1

Santini
2006-06-27, 13:14:27
ich wollte es grad posten :biggrin:

Popeljoe
2006-06-27, 14:18:33
Santini[/POST]']ich wollte es grad posten :biggrin:
:biggrin:
Sowas von dämlich von mir!
Tut mir echt Leid, daß du dir die Arbeit umsonst gemacht hast! :wink:
Ich habs vor lauter Hitze glatt vergessen... :redface:
P1

Crushinator
2006-06-27, 14:48:08
http://img164.imageshack.us/img164/6208/staatsforst0ca.jpg

[€dit]
53°41'39.06"N, 9°57'11.93"E
:D

No.3
2006-06-27, 15:01:52
:eek: :eek:

EIN BÄR ! EIN BÄR !

:eek: :eek:




;(

Crushinator
2006-06-27, 15:11:28
Ich sehe keinen Bär. ;(

Santini
2006-06-27, 16:11:52
Popeljoe[/POST]']:biggrin:
Sowas von dämlich von mir!
Tut mir echt Leid, daß du dir die Arbeit umsonst gemacht hast! :wink:
Ich habs vor lauter Hitze glatt vergessen... :redface:
P1ach ,das macht mir nix,hätte ich das vorher gewusst,hätte ich auch deins nehmen können .
Dann hätte ich den Wettbewerb geruled :uup:

diedl
2006-06-27, 16:24:25
Natur, mitten in Berlin :smile:

http://img484.imageshack.us/img484/4795/natur6ws.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

ilPatrino
2006-06-27, 18:32:28
hier noch drei bilder, die in der internen abstimmung durchgefallen sind. vielleicht wars die falsche entscheidung, aber damit muß ich leben. und eventuell auch mit den tragischen todesfällen demnächst in meinem freundeskreis :cool:

http://img175.imageshack.us/img175/4025/img3633procsmall9xi.jpg (http://imageshack.us)
http://img175.imageshack.us/img175/1500/img3621procsmall0iu.jpg (http://imageshack.us)
http://img278.imageshack.us/img278/6674/img3690procsmall1oq.jpg (http://imageshack.us)

Crushinator
2006-06-27, 18:34:13
Das letzte hätte IMHO gut gepaßt, ilPatrino! :uup:

Crushinator
2006-06-27, 18:39:57
diedl[/POST]']künstlerische Freiheit :wink:
Deinen Versuch finde ich aber schöner.
http://img50.imageshack.us/img50/5903/malerisch8yd.jpg

Ja, es müßte vor Tonkurven auch Warnschilder wie im Straßenverkehr geben: Achtung scharfe Kurve. :D
diedl[/POST]']
Das letzte Foto hat was.
Danke, das ist allerdings nur ein Ausschnitt. 160° effektiver Blickwinkel ist nicht immer einfach zu handhaben.

ilPatrino
2006-06-27, 18:47:42
Crushinator[/POST]']Das letzte hätte IMHO gut gepaßt, ilPatrino! :uup:

wurde als zu kitschig abgetan. übrigens relativ einstimmig (und mir wars technisch nicht gut genug - ich brauch dringend ne ordentliche cam und der standpunkt war recht unglücklich gewählt, aber das sieht man leider erst hinterher, weil auf dem kleinen monitor so gut wie nix sichtbar ist). außerdem dachte ich mir, daß es schon genug sonnenuntergänge geben würde...

ein, zwei bilder poste ich nach dem ende noch, die sind dem wettbewerbsbild zu ähnlich.

Santini
2006-06-27, 18:48:24
da letzte ist godlike ; )

atlantic
2006-06-27, 19:14:05
im Garten:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02628a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02614a.jpg

/edit.: huch, das erste hat dieselben Farben wie mein Ava :eek: =)

Gast
2006-06-27, 19:38:23
Fairplayaa[/POST]']Mein Wettberbsfoto, welches ich einsenden wollte.

http://666kb.com/i/af9s9nai1dfsfilz6.jpgWo ist das?

Schroeder
2006-06-27, 19:38:35
Die Mieze is' zu scharf ;(.

Crushinator
2006-06-27, 19:41:33
Schroeder[/POST]']Die Mieze is' zu scharf ;(.
Pffff, jetzt tu' nicht so, als hättest Du Probleme mit scharfen Muschis.

Dusauber
2006-06-27, 19:41:35
Schroeder[/POST]']Die Mieze is' zu scharf ;(.Wo? Ich sehe nicht, daß das Bild überschärft ist. :|

ilPatrino
2006-06-27, 19:46:57
Schroeder[/POST]']Die Mieze is' zu scharf ;(.

auf meiner röhre seh ich nix. sieht gut aus hier...

€dit: jaja, zu lahm...

Schroeder
2006-06-27, 20:01:48
Dusauber[/POST]']Wo? Ich sehe nicht, daß das Bild überschärft ist. :|
Das Fell ist imo 'ne Spur zu scharf ;(. Also, eh, Fell ist meistens eher weich, und das vermiss ich irgendwie ;(.

edit. Crushinator[/POST]']Pffff, jetzt tu' nicht so, als hättest Du Probleme mit scharfen Muschis.
Die haben eher ein Problem mit mir ;(.

atlantic
2006-06-27, 20:04:55
vielleicht machts das verkleinern des Bildes, obwohl ich da jetzt auch nicht sehe, das ich zuviel nachgeschärft habe.

Wie macht ihr das? Erst schärfen, dann auf 800x X verkleinern....oder andersrum?

Crushinator
2006-06-27, 20:09:23
ilPatrino[/POST]']auf meiner röhre seh ich nix. sieht gut aus hier...
Ich denke er meint das da in der Mitte. Dieses Aliasing ist meinem Empfinden nach noch grenzwertig und entsteht durch gleichmäßiges Nachschärfen der Mitteltöne und Highlights. Man kann's also auch mit Überschärfungskritik übertreiben, wenn man will. ;)

Crushinator
2006-06-27, 20:13:18
atlantic[/POST]']
[...] Wie macht ihr das? Erst schärfen, dann auf 800x X verkleinern....oder andersrum?
Ich mach's so: Erst verkleinern, dann mit dem Schärferegler solange spielen bis sich sichtbar Halos oder Treppchen bilden. Dann taste ich mich solange zurück bis die zuvorgenannten Störungen gerade so verschwinden.

SgtDirtbag
2006-06-27, 20:37:54
Da soll noch mal einer sagen beten....
(18:28)
http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/9581_IMG_0349.JPGhttp://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/16367_IMG_0349.JPG

...bringt nichts. ;)
(Tor für Brazilien um ca. 18:43)
http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/24965_IMG_0378.JPG
http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/30622_IMG_0378.JPG

Crushinator
2006-06-27, 20:40:38
Ich würde sagen, die Kombination macht's. Beten auf dem Heiligengeistfeld bringt natürlich mehr als nur zu beten. X-D

Gast
2006-06-27, 21:03:21
atlantic[/POST]']

Wie macht ihr das? Erst schärfen, dann auf 800x X verkleinern....oder andersrum?

auf jeden fall erst am schluss, und immer in 100%-ansicht schärfen.

das schärfen sollte in einer bearbeitungskette immer am ende stehen, ziemlich blöd ist es auch vor- und nach dem verkleinern zu schärfen.
im besten fall macht es praktisch keinen unterschied (wenn die verkleinerung stark genug ist), im schlimmsten fall schaukeln sich die artefakte auf. es bringt aber auf keinen fall etwas, das ganze mehrmals zu schärfen (weshalb eine zu stark schärfende kamera nicht gerade toll für die nachbearbeitung ist).

diedl
2006-06-27, 21:23:23
http://img483.imageshack.us/img483/2747/hund4pd.jpg (http://imageshack.us)

http://img463.imageshack.us/img463/5135/enten3vc.jpg (http://imageshack.us)

http://img483.imageshack.us/img483/4812/baum4vd.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

Schroeder
2006-06-27, 21:24:34
atlantic[/POST]']vielleicht machts das verkleinern des Bildes, obwohl ich da jetzt auch nicht sehe, das ich zuviel nachgeschärft habe.

Wie macht ihr das? Erst schärfen, dann auf 800x X verkleinern....oder andersrum?
Crushinator[/POST]']Ich denke er meint das da in der Mitte. Dieses Aliasing ist meinem Empfinden nach noch grenzwertig und entsteht durch gleichmäßiges Nachschärfen der Mitteltöne und Highlights. Man kann's also auch mit Überschärfungskritik übertreiben, wenn man will. ;)
'Er' hat da bloß seine eigene Meinung (geäußert) ;). Nicht überbewerten. 'Er' dachte nur, warum nicht mal einen Kommentar abgeben... ;(

Und dann nochmal 3 ganz bescheidene von mir ;(:
http://img120.imageshack.us/img120/4250/dsc01349ed.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/9275/dsc01292yh.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/8392/dsc01359ur.jpg

BBB
2006-06-27, 21:45:27
atlantic[/POST]']im Garten:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02628a.jpg



Soeine hab ich letztens auch fotografiert:

http://img389.imageshack.us/img389/1408/dsc3934o5ca.jpg

http://img277.imageshack.us/img277/9415/dsc3932o2at.jpg

Paran
2006-06-27, 21:49:34
von mir, auf wunsch einer Person, auch mal wieder eines:

http://img389.imageshack.us/img389/5817/dudler11xs.jpg

alkorithmus
2006-06-27, 21:53:14
Wo? ;(

Edit: ah, ok

Paran
2006-06-27, 21:56:38
Fairplayaa[/POST]']Wo? ;(

Edit: ah, ok

dazu muss ich sagen, als ich des bild gemacht hab, war der himmel bedeckt, und ich war ca. 15m luftlinie von der person entfernt.
Hab ich schon gesagt, dass ich mein 70-200L liebe? :smile:

alkorithmus
2006-06-27, 22:03:58
Ben Adeaphon Delat[/POST]']dazu muss ich sagen, als ich des bild gemacht hab, war der himmel bedeckt, und ich war ca. 15m luftlinie von der person entfernt.
Hab ich schon gesagt, dass ich mein 70-200L liebe? :smile:

Des öfteren, denke ich.
Aber eine Draufsicht ist wegen dem Asphalt nicht soo ideal.
Sonst ein super Motiv.
Warum sind die L Objektive eigentlich immer weiß? :rolleyes:

Paran
2006-06-27, 22:07:46
Fairplayaa[/POST]']Des öfteren, denke ich.
Aber eine Draufsicht ist wegen dem Asphalt nicht soo ideal.
Sonst ein super Motiv.
Warum sind die L Objektive eigentlich immer weiß? :rolleyes:

Ja, aber sonst hätte ich mich durch ne Menschenmenge am Straßenrand kämpfen müssen ;(

Danke, is auch ne Fotoserie, als ich hab noch mehr davon hehe

L Objektive,

hmm, mehrere Theorien:

- wegen der wärmesabsorption (audehnung und so)
- anlehnung an die alten objektive von canon
- prestige

alkorithmus
2006-06-27, 22:10:30
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Ja, aber sonst hätte ich mich durch ne Menschenmenge am Straßenrand kämpfen müssen ;(

Danke, is auch ne Fotoserie, als ich hab noch mehr davon hehe

L Objektive,

hmm, mehrere Theorien:

- wegen der wärmesabsorption (audehnung und so)
- anlehnung an die alten objektive von canon
- prestige


Naja die von Dir angeführten Punkte sind teilweise recht schwach, leuchten dennoch ein.
Besonders aber das diese gesamte Hype um die L-Objekive ein wenig meinen Sinn zur Fotographie übersteigt.
EGAL...

Zeig ruhig mehr.
Und das nächste Mal, kämpf Dich ruhig mal durch.
Das macht ein guten Fotografen m.M.n. aus.

Dr. Brain
2006-06-27, 22:12:02
Fairplayaa[/POST]']
Warum sind die L Objektive eigentlich immer weiß? :rolleyes:Eigentlich sind die wenigsten "L" weiss, normalerweise sind sie auch schwarz. Weiss sind lediglich die beiden älteren Superzooms (28-300 und 35-350mm), die 70-200er, das 100-400 und die Festbrennweiten ab 300mm.

Paran
2006-06-27, 22:12:34
Fairplayaa[/POST]']Naja die von Dir angeführten Punkte sind teilweise recht schwach, leuchten dennoch ein.
Besonders aber das diese gesamte Hype um die L-Objekive ein wenig meinen Sinn zur Fotographie übersteigt.
EGAL...

Zeig ruhig mehr.
Und das nächste Mal, kämpf Dich ruhig mal durch.
Das macht ein guten Fotografen m.M.n. aus.

Außerdem, nich alle "L"´s sind weiß, es sind sogar die meisten schwarz :wink:

Naja, muss ich mal schauen, des hier hab ich ja nur wegen mentalem Druck gemacht, ergo auch nix bearbeitet groß.
Morgen kann ich ja mal mehr posten aus der Serie :smile:

alkorithmus
2006-06-27, 22:16:09
Ich habe am Samstag eine 1DMarkIIn mit einem 300mm 2,8 in der Hand gehabt.
Scheiße, ich habe nach 2 Fotos einen Krampf ine meinem rechten Arm bekommen, obwohl dieser doch recht gut trainiert ist. X-D

Das bin ich nicht, aber das Objektiv hatte ich mal bentuzen dürfen:

http://666kb.com/i/afay54o7jaqow4ghg.jpg

Crushinator
2006-06-27, 22:16:50
Fairplayaa[/POST]']
Warum sind die L Objektive eigentlich immer weiß? :rolleyes:
Früher nannte man Vorbeugung von starkem Temperaturanstieg bei den hochpräzise positionierten optischen Bausteinen als Grund. Heute ist es mehr Marken- und Statussymbol als physisch bedingt.

Schroeder
2006-06-27, 22:19:25
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Außerdem, nich alle "L"´s sind weiß, es sind sogar die meisten schwarz :wink:

Naja, muss ich mal schauen, des hier hab ich ja nur wegen mentalem Druck gemacht, ergo auch nix bearbeitet groß.
Morgen kann ich ja mal mehr posten aus der Serie :smle:
Hallo? Mentaler Druck? Was solln das heißen? Tze, na danke, da glaubt man an jemanden und dann sowas ;(.

alkorithmus
2006-06-27, 22:20:51
Schroeder[/POST]']Hallo? Mentaler Druck? Was solln das heißen? Tze, na danke, da glaubt man an jemanden und dann sowas ;(.

Erwischt.
Du nötigst Andere zum Bilder posten?
weiter so

Yups
2006-06-27, 22:21:48
die Profi Objektive von Canon sind immer grau, Markenzeichen&beste Werbung wo gibt ^^

UliBär
2006-06-27, 22:23:50
diedl[/POST]']http://img483.imageshack.us/img483/4812/baum4vd.jpgEin bißchen zu tief in den Farbtopf getaucht? =)

Wenn der Boss kommt müssen die kleinen stiften gehen:

http://i5.tinypic.com/15yg1kx.jpg

alkorithmus
2006-06-27, 22:24:20
Achso und falls wer etwas gegen Nikon auszusetzen hat, dem sei folgendes gezeigt:

http://666kb.com/i/afaybvudxh29fv7uc.jpg



X-D

Paran
2006-06-27, 22:25:18
Schroeder[/POST]']Hallo? Mentaler Druck? Was solln das heißen? Tze, na danke, da glaubt man an jemanden und dann sowas ;(.

Is doch gut kleiner :wink:

War doch net pös gemeint.




Aber imo is der "L" Hype sowieso wirklich überbewertet, aber ich sag mal so.
Wer einmal ein L hatte will es nie wieder hergeben.


Aber das mit dem " alle Profiobjektive sind weiß" stimmt nicht, aus schon angeführten Gründen

Yups
2006-06-27, 22:39:41
SO, jetzt will ich auch mal :)

http://img450.imageshack.us/img450/2953/img56746tk.jpg

http://img450.imageshack.us/img450/2954/img56914pg.jpg

http://img489.imageshack.us/img489/8861/img56981pk.jpg

http://img45.imageshack.us/img45/5224/img57265lv.jpg

http://img364.imageshack.us/img364/1615/img57297ev.jpg

http://img441.imageshack.us/img441/2579/img57640qt.jpg

http://img455.imageshack.us/img455/581/img57884qb.jpg

Naja, die Quali ist nicht so dolle, aber naja, müsst euch vorstellen das sie auf meinem PC besser aussehen^^ (scheiss imageshack)

Gruß
Yups

diedl
2006-06-27, 22:46:47
UliBär[/POST]']Ein bißchen zu tief in den Farbtopf getaucht? =)



Hi hi, ja etwas :wink:

Hier das Org., nur verkleinert.
Allerdings war die Sättigung bei der Cam um eine Stufe
nach oben eingestellt.
http://img457.imageshack.us/img457/3118/baum29lp.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

alkorithmus
2006-06-27, 22:49:05
UliBär[/POST]']Ein bißchen zu tief in den Farbtopf getaucht? =)

Wenn der Boss kommt müssen die kleinen stiften gehen:
http://i5.tinypic.com/15yg1kx.jpg

Das Bild hat was, gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Mal mit SchwarzWeiß versucht und eventuell eine wenig mehr Kontrast.
Sieht sicher noch besser aus.

Crushinator
2006-06-27, 22:49:24
Fairplayaa[/POST]']
Achso und falls wer etwas gegen Nikon auszusetzen hat, dem sei folgendes gezeigt:
http://666kb.com/i/afaybvudxh29fv7uc.jpg
Ist das nicht die neue F6-AK47 mit Bazooka Erweiterungsmodul? (y)

UliBär
2006-06-27, 22:50:46
diedl[/POST]']Hi hi, ja etwas :wink:
Hier das Org., nur verkleinert.
Allerdings war die Sättigung bei der Cam um eine Stufe
nach oben eingestellt.Wow :eek:
Ok - dann verstehe ich was passiert, wenn man noch ein wenig draufgibt.
Naja, meine Pentaxen sind da eher zurückhaltend - trotz 1 Stufe + bei Farbsättigung :wink:

alkorithmus
2006-06-27, 22:52:39
Crushinator[/POST]']Ist das nicht die neue F6-AK47 mit Bazooka Erweiterungsmodul? + 5 TKs (y)

ya richtig X-D

Habe da noch was:

http://666kb.com/i/afaz1qpcstqr3kpr4.jpg

Yups
2006-06-27, 22:52:59
Hmm, nen Kommentar zu meinen Bildern ist schon gern gesehen :)

UliBär
2006-06-27, 22:59:17
Fairplayaa[/POST]']Das Bild hat was, gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Mal mit SchwarzWeiß versucht und eventuell eine wenig mehr Kontrast.
Sieht sicher noch besser aus.

Stimmt, hat was =)

http://i5.tinypic.com/15yhzyr.jpg

alkorithmus
2006-06-27, 23:03:41
ya, das wirkt gut. (y)
@ yups
Das sind Fotos von Blumen und die werden hier nicht selten gezeigt.
Wenn Deine Bilder unkommentiert bleiben dann heißt es nicht das sie schlecht sind, das nur mal vorweg.
Was für eine Kamera benutzt du?

Das nenn' ich ein Fan:

http://666kb.com/i/afazeewee0p3g4ktc.jpg

Crushinator
2006-06-27, 23:07:42
Yups[/POST]']Hmm, nen Kommentar zu meinen Bildern ist schon gern gesehen :)
Das 6. finde ich am Besten. Bei dem Rest finde ich bis auf das erste, daß die Schärfentiefe etwas zu gering geraten ist und alle Motive bis auf #6 zu mittig positioniert sind, wodurch die Dynamik und damit auch der Aha-Effekt fehlt. Die Bildqualität an sich ist - finde ich - eher zweitranging, bei Deinen gezeigten Bildern jedoch recht ansehlich. Beim Ersten müßte durch die Verkleinerung einwenig Schärfe verlorengegangen sein, vielleicht mal nachschärfen.

Ansonsten: Bitte max. 800 Pixel in der Breite per IMG-Tag verlinken, weil wir uns hier im Thread schon mal darauf geeinigt hatten. :)

Yups
2006-06-27, 23:09:29
EOS 20D :cool:
(wenn ich bei meinem Vater bin, sonst zuhause eine Sony DSC P-12.... :frown: )

Gruß
Yups

/Edit,
ja, Quali ein bisschen zu sehr heruntergedreht, ich lerne ja noch im Bilder zeigen :rolleyes:
Nächsten mal als Thumnails, und dann ein Bild mit ner hohen auflösung dahinter :)

Crushinator
2006-06-27, 23:12:00
Fairplayaa[/POST]']
Habe da noch was:
http://666kb.com/i/afaz1qpcstqr3kpr4.jpg
Typisch Ami. Motto: Überlegene Feuerkraft! X-D
Fairplayaa[/POST]']
[...] Das nenn' ich ein Fan:
http://666kb.com/i/afazeewee0p3g4ktc.jpg

Mal 'ne ganz blöde Frage. Was hat der da für einen Rücksack (?) so einen möchte ich auch, wegen Stativ so dranflantschen und so. ;(

alkorithmus
2006-06-27, 23:16:19
hm, keine Ahnung aber schau mal bei Lowepro, die haben Topware.
Aber wenn Du genau DIESEN Rucksack haben möchstest könnte ich natürlich diesen User fragen, was für ein Rucksack er trug.

Crushinator
2006-06-27, 23:17:12
Fairplayaa[/POST]']
[...] Aber wenn Du genau DIESEN Rucksack haben möchstest könnte ich natürlich diesen User fragen, was für ein Rucksack er trug.
Oh ja, bitte tu das. :usweet:

alkorithmus
2006-06-27, 23:18:36
Crushinator[/POST]']Oh ja, bitte tu das. :usweet:

Das dauert aber ein paar Tage, ich muss den erst ausfündig machen.
Es waren an die 30 Fotografen vor Ort. :biggrin:

SgtDirtbag
2006-06-27, 23:20:03
Noch im Siegesrausch werden die Brazilianer gleich übermütig und beginnen mit der spontanen Assimilation Asiens. :eek:

Dabei wollte der arme doch nur ein harmloses Gruppenfoto. :frown:

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/29044_IMG_0389.JPG

atlantic
2006-06-27, 23:46:26
erstmal danke für die Tips bezügl. des Schärfens, besonders an den Gast :up:

jetzt noch was von heute abend. War an der Donau, meine tägliche Stunde Auszeit :wink:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02664a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02647a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02686a.jpg

vom Sonnenuntergang bastel ich vielleicht nochmal ein GIF, hab da ne ganze Serie.

/edit.: für Schroeder extra nochmal ne "weiche" Katze X-D

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Color1.jpg

Yups
2006-06-27, 23:49:31
Naja, ich habe nochmal in meinem Bilder Ordner gewühlt. (die Quali ist ja noch schlechter... in 800x600 )

http://img439.imageshack.us/img439/8079/dsc036358qe.jpg
Sacré Couer in Paris, oder wie man auch immer den Namen schreibt
http://img512.imageshack.us/img512/1587/dsc042572gd.jpg
Jo!, das war mal im garten, hat was, wenn auch nichts sooo besonderes
http://img53.imageshack.us/img53/7867/dsc044824az.jpg
Später Nachmittag an einem See in Schweden wo ich vorbei gefahren bin
http://img387.imageshack.us/img387/8940/dsc044969to.jpg
Abendstimmung am See
http://img254.imageshack.us/img254/1697/dsc047009pm.jpg
EIn Kleiner, oder etwas größerer Bachlauf in Schweden in Nahaufnahme
Gruß
Yups

atlantic
2006-06-27, 23:51:40
@Yups: das dritte ist genial! :up:

Yups
2006-06-27, 23:56:00
atlantic[/POST]']@Yups: das dritte ist genial! :up:

thX, das war in Echt noch viel geiler da, als die Sonne noch so gerade durch die Wolken schien. Am Ende des See's wo man drauf guckt, war alles mit Sonne beschiehen, das war einfach fantastisch.
Wenn du willst kann ich auch noch mal versuchen eine größerer Version zu uppen. :)

Gruß
Yups

Crushinator
2006-06-28, 00:02:32
Yups[/POST]']Naja, ich habe nochmal in meinem Bilder Ordner gewühlt. (die Quali ist ja noch schlechter... in 800x600 )
[...]
http://img53.imageshack.us/img53/7867/dsc044824az.jpg
http://img387.imageshack.us/img387/8940/dsc044969to.jpg
[...]

Supermotive, tolle Wirkung! :uup:
Wäre die Horizontlinie nicht so mittig, würde da Auge entweder nach unten oder oben hingeführt werden. Dann wäre die Wirkung vermutlich noch gewaltiger. Mußt mal mit dem Ausschnitt spielen.

Asyan
2006-06-28, 01:38:04
http://img508.imageshack.us/img508/1661/annaposter10lh.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/3295/annaposter24lm.jpg

http://img380.imageshack.us/img380/7379/annaposter33wy.jpg

http://img380.imageshack.us/img380/9243/annaposter44kt.jpg

Eigentlich war ja Sonnenuntergang am See geplant aber das Wetter, das Wetter... :usweet:

Schroeder
2006-06-28, 08:47:27
atlantic[/POST]']/edit.: für Schroeder extra nochmal ne "weiche" Katze X-D

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Color1.jpg
Düs gefällt.

Du bist so gut zu mir, womit hab ich das nur verdient!? :ulove:

@ Asyan, auch wenn Ben mich dann verhauen wird, sehr gelungene Bilder. Schön "in Szene gesetzt" für meine Äuglein. Colorkey is' nich' so mein Ding, aber mit der Flagge, das hat dann doch was (y).

Gast
2006-06-28, 12:15:54
Yups[/POST]']SO, jetzt will ich auch mal :)

http://img450.imageshack.us/img450/2953/img56746tk.jpg

http://img450.imageshack.us/img450/2954/img56914pg.jpg

http://img489.imageshack.us/img489/8861/img56981pk.jpg

http://img45.imageshack.us/img45/5224/img57265lv.jpg

http://img364.imageshack.us/img364/1615/img57297ev.jpg

http://img441.imageshack.us/img441/2579/img57640qt.jpg

http://img455.imageshack.us/img455/581/img57884qb.jpg

Naja, die Quali ist nicht so dolle, aber naja, müsst euch vorstellen das sie auf meinem PC besser aussehen^^ (scheiss imageshack)

Gruß
Yups

die ersten 3 gefallen mir gut, bei den nächsten 3 ist imo der fokus nicht so gut gelungen, und auch etwas mehr tiefenschärfe wäre nicht schlecht.

beim letzten finde ich die tiefenschärfe passend, den fokus aber etwas zu weit vorne.

Popeljoe
2006-06-28, 12:20:33
Schroeder[/POST]']@ Asyan, auch wenn Ben mich dann verhauen wird, sehr gelungene Bilder. Schön "in Szene gesetzt" für meine Äuglein. Colorkey is' nich' so mein Ding, aber mit der Flagge, das hat dann doch was (y).
Ohne Fahne hätte es bestimmt auch gut gewirkt! ;)
(Gut: es wäre weniger der fotografische Effekt gewesen der die Wirkung auf den Betrachter erzielt hätte! :) )
P1

Crushinator
2006-06-28, 12:29:24
Mir gefallen sie alle gut bis sehr gut, und den ColorKey mit der Fahne finde ich sogar sehr gelungen. :uup:

captainsangria
2006-06-28, 12:37:27
heaven before lightning:

http://img63.imageshack.us/img63/7453/p62600143rh.th.jpg (http://img63.imageshack.us/my.php?image=p62600143rh.jpg)

http://img63.imageshack.us/img63/2446/p62600151vj.th.jpg (http://img63.imageshack.us/my.php?image=p62600151vj.jpg)

http://img53.imageshack.us/img53/1230/p62600213ys.th.jpg (http://img53.imageshack.us/my.php?image=p62600213ys.jpg)

Asyan
2006-06-28, 12:38:22
Popeljoe[/POST]']Ohne Fahne hätte es bestimmt auch gut gewirkt! ;)
(Gut: es wäre weniger der fotografische Effekt gewesen der die Wirkung auf den Betrachter erzielt hätte! :) )
P1
Die Fahne war auch nur Zufall, lag halt so da und dann dachtma das könnt ja gehen...

P.S.
Irgendwie hab ich entdeckt dass mir dieses Feld der Fotografie auch bissel Spaß macht, wer weiß vielleicht arbeite ich mich ja mal ein bisschen ein... ...für's "erste Mal" und nur spontan zwei Freistunden Zeit fand ich die Bilder jedenfalls ganz gelungen.

Popeljoe
2006-06-28, 12:53:08
Asyan[/POST]']Die Fahne war auch nur Zufall, lag halt so da und dann dachtma das könnt ja gehen...

P.S.
Irgendwie hab ich entdeckt dass mir dieses Feld der Fotografie auch bissel Spaß macht, wer weiß vielleicht arbeite ich mich ja mal ein bisschen ein... ...für's "erste Mal" und nur spontan zwei Freistunden Zeit fand ich die Bilder jedenfalls ganz gelungen.
Nächster Wettbewerb: erotische Fotos...
Asyan4No1! ;)
Öhm: in 2 Freistunden nur son paar Bilder?
Na gut, ich spar mir weitere Fragen...
P1

Gast
2006-06-28, 13:20:28
Yups[/POST]']Naja, ich habe nochmal in meinem Bilder Ordner gewühlt. (die Quali ist ja noch schlechter... in 800x600 )

http://img439.imageshack.us/img439/8079/dsc036358qe.jpg
Sacré Couer in Paris, oder wie man auch immer den Namen schreibt
http://img512.imageshack.us/img512/1587/dsc042572gd.jpg
Jo!, das war mal im garten, hat was, wenn auch nichts sooo besonderes
http://img53.imageshack.us/img53/7867/dsc044824az.jpg
Später Nachmittag an einem See in Schweden wo ich vorbei gefahren bin
http://img387.imageshack.us/img387/8940/dsc044969to.jpg
Abendstimmung am See
http://img254.imageshack.us/img254/1697/dsc047009pm.jpg
EIn Kleiner, oder etwas größerer Bachlauf in Schweden in Nahaufnahme
Gruß
Yups

die letzten 3 sehen genial aus.

No.3
2006-06-28, 13:43:43
da geb ich auch mal wieder was zum Besten :redface:

http://img233.imageshack.us/img233/9143/segelflieger8zj.jpg

http://img233.imageshack.us/img233/9444/zeppelin14ey.jpg

http://img233.imageshack.us/img233/627/zeppelin29og.jpg

http://img233.imageshack.us/img233/605/zeppelin36xn.jpg

Asyan
2006-06-28, 14:18:08
http://img526.imageshack.us/img526/7482/annaposter1510ss.jpg

oder so
http://img162.imageshack.us/img162/6449/annaposter1516wu.jpg

Santini
2006-06-28, 14:31:24
das obere wirkt geil.. äh natürlicher :D

Popeljoe
2006-06-28, 14:35:15
@Asyan: fast so süß, wie das Mädel hier:
http://img523.imageshack.us/img523/7615/p51900019bc.th.jpg (http://img523.imageshack.us/my.php?image=p51900019bc.jpg)
;)

captainsangria
2006-06-28, 15:30:53
captainsangria[/POST]']http://666kb.com/i/afblhgxpu0y2aoqzb.jpg

so sieht es schon besser aus

Crushinator
2006-06-28, 15:45:00
http://img418.imageshack.us/img418/7052/bess0r.jpg

Crushinator
2006-06-28, 15:58:48
No.3[/POST]']da geb ich auch mal wieder was zum Besten :redface:
[...]
http://img233.imageshack.us/img233/9444/zeppelin14ey.jpg
[...]

Duz da gefällt mir am besten. :usweet:

darph
2006-06-28, 16:25:03
Nach langer Zeit der Abwesenheit mal wieder ein bißchen mojo :)

http://img388.imageshack.us/img388/8325/tropfenbydarph5wq.jpg

alkorithmus
2006-06-28, 16:26:48
Sehr schön darph.

LittleBoy
2006-06-28, 16:36:06
Fairplayaa[/POST]']Sehr schön darph.
Wirklich schön, noch schöner wär's nur wenn der Tropfen nicht ganz so zentral wäre ;(

/Asyan beim Littleboy.

diedl
2006-06-28, 16:36:37
Meine damals ersten Aufnahmen mit der Casio, und
dann gleich bei solchen Lichtverhältnissen. :cool:

http://img485.imageshack.us/img485/5544/aqua62rk.jpg (http://imageshack.us)

http://img457.imageshack.us/img457/2482/aqua34hg.jpg (http://imageshack.us)

http://img485.imageshack.us/img485/9162/aqua42sf.jpg (http://imageshack.us)

http://img457.imageshack.us/img457/5674/aqua70td.jpg (http://imageshack.us)

http://img457.imageshack.us/img457/9184/aqua15db.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

Paran
2006-06-28, 17:20:25
Fairplayaa[/POST]']
Das nenn' ich ein Fan:

http://666kb.com/i/afazeewee0p3g4ktc.jpg

Hmm,
irgendwie kenn ich die beiden Gestalten im Hintergrund X-D

alkorithmus
2006-06-28, 17:25:49
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Hmm,
irgendwie kenn ich die beiden Gestalten im Hintergrund X-D

Jap, das sind EBBES und DIABOLOS :biggrin:

Paran
2006-06-28, 17:32:31
Fairplayaa[/POST]']Jap, das sind EBBES und DIABOLOS :biggrin:

jo, ob ebbes des ministativ für die große nutz, oder diabolos seine große für waghalsige wasseraktionen? :biggrin:

geforce
2006-06-28, 18:34:39
Sollte man sehen was das ist:

http://www.riotro.de/roehren01.jpg

http://www.riotro.de/roehren02.jpg

Ich bin noch am überlegen ob ich es restauriere oder verkaufe =)

MfG Richard ;)

EBBES
2006-06-28, 20:14:33
Ben Adeaphon Delat[/POST]']jo, ob ebbes des ministativ für die große nutz, oder diabolos seine große für waghalsige wasseraktionen? :biggrin:


ja ich benutze immer noch das 14€ stativ auch an der großen
und ich denke diabolos riskirt nich die große fürs wasser(nen D50 uboot ;D )

Paran
2006-06-28, 20:19:21
EBBES[/POST]']ja ich benutze immer noch das 14€ stativ auch an der großen
und ich denke diabolos riskirt nich die große fürs wasser(nen D50 uboot ;D )

des kleine silverne 10cm ding? des soll 14€ gekotet haben ;(

naja, egal


hehe, D50-U-boot, nette vorstellung

UliBär
2006-06-28, 20:25:12
geforce[/POST]']Sollte man sehen was das ist:
http://www.riotro.de/roehren01.jpg
http://www.riotro.de/roehren02.jpg
Ich bin noch am überlegen ob ich es restauriere oder verkaufe =)
MfG Richard ;)Wenn wir hier schon bei Röhren sind:
Das Bild ist nicht so toll, aber das Quad II Pärchen ist mein ganzer Stolz :biggrin:

http://i4.tinypic.com/160v2vn.jpg

Schroeder
2006-06-28, 20:25:35
geforce[/POST]']Sollte man sehen was das ist:

http://www.riotro.de/roehren01.jpg

http://www.riotro.de/roehren02.jpg

Ich bin noch am überlegen ob ich es restauriere oder verkaufe =)

MfG Richard ;)
Sehr schön, sehr schön! Gefällt mir sogar noch einen Tick besser als darphs Makro. Schöne Stimmung, nicht zu scharf, sehr gelungen :up:.

EBBES
2006-06-28, 20:29:53
Ben Adeaphon Delat[/POST]']des kleine silverne 10cm ding? des soll 14€ gekotet haben ;(



nee ich hatte nen großes für 14€ das kleine silberne war von nayle geliehen um meine cam ins wasser zu stellen

Paran
2006-06-28, 20:36:39
EBBES[/POST]']nee ich hatte nen großes für 14€ das kleine silberne war von nayle geliehen um meine cam ins wasser zu stellen

Oje,
mal wieder Cerebraler diarrhoe von mir ;(

Mein gedächtniss is auch nimmer des beste ;(

vitilevu
2006-06-28, 20:42:16
DIABOLOS hatte seine Kamera in die Reperatur gegeben und ist dafür mit einer kleinen Kamera aufgekreuzt.
So viel zum D50 U-Boot.
Gruß..Fair

Schroeder
2006-06-28, 20:44:10
So, üsch nochmal, üsch, üsch üsch ;(

http://img299.imageshack.us/img299/8413/dsc01525qh.jpg

http://img289.imageshack.us/img289/2778/dsc01635wh.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/9369/dsc01657cr.jpg

http://img289.imageshack.us/img289/2401/dsc01843wx.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/585/dsc01882sz.jpg

Paran
2006-06-28, 20:47:38
vitilevu[/POST]']DIABOLOS hatte seine Kamera in die Reperatur gegeben und ist dafür mit einer kleinen Kamera aufgekreuzt.
So viel zum D50 U-Boot.
Gruß..Fair

soviel weiß ich nun auch noch ;(

EBBES
2006-06-28, 21:11:58
^^zum thema kamera in gefahr

http://666kb.com/i/afbwzdqdv6qkor6kn.jpg ;D

GAMaus
2006-06-28, 21:53:50
Von heute:
http://img307.imageshack.us/img307/4187/img028810qt.jpg

Zesotu
2006-06-28, 22:38:24
Sieht irgendwie komisch aus :|
http://666kb.com/i/afbz0pc7a7e47s2am.jpg

Dusauber
2006-06-28, 22:40:49
Gast[/POST]']ziemlich blöd ist es auch vor- und nach dem verkleinern zu schärfen.
im besten fall macht es praktisch keinen unterschied (wenn die verkleinerung stark genug ist), im schlimmsten fall schaukeln sich die artefakte auf. es bringt aber auf keinen fall etwas, das ganze mehrmals zu schärfen (weshalb eine zu stark schärfende kamera nicht gerade toll für die nachbearbeitung ist).Da habe ich aber eine andere/bessere Erfahrung gemacht. Ich schärfe immer vor und nach dem verkleinern; vor -> selektiv, nach -> USM. Cam-Intern wird nicht geschärft -> neutral.

geforce
2006-06-28, 22:54:10
Noch 2 Photos und jetzt geh ich ins Bett:

http://www.riotro.de/tasse.jpg

http://www.riotro.de/naturdenkmal.jpg

Gute Nacht!

MfG Richard ;)

PS: Erstes Bild mit Nokia 7610 geschossen, zweites Bild mit einer analogen SLR (Praktica BC-1 Electronic)

SgtDirtbag
2006-06-29, 00:02:06
Norddemo Hamburg:
Klicken für größere Version (762x1141).

http://Serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/6658_IMG_0484_th.jpg (http://Serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/32113_IMG_0484_bg.jpg)http://Serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/5394_IMG_0537_th.jpg (http://Serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/1600_IMG_0537_bg.jpg)
http://Serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/10900_IMG_0565_th.jpg (http://Serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/31514_IMG_0565_bg.jpg)http://Serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/6049_IMG_0566_th.jpg (http://Serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/6411_IMG_0566_bg.jpg)http://Serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/24370_IMG_0564_th.jpg (http://Serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/8732_IMG_0564_bg.jpg)

diedl
2006-06-29, 00:28:14
2 alte Dias (27 Jahre)

Kodachrome ISO 25 (K-14)

http://img506.imageshack.us/img506/9166/taube14zy.jpg (http://imageshack.us)

http://img508.imageshack.us/img508/948/taube24dq.jpg (http://imageshack.us)

Noch eins, leider waren die Hühner zu nah am Zaun. :frown: , sonst hätte ich wie bei den Tauben
den Machendraht "ausblenden" können.

http://img506.imageshack.us/img506/4408/huhn36qf.jpg (http://imageshack.us)

und noch einen echten Hasen (kein Kaninchen), auch wie ein Schwerverbrecher eingesperrt. :wink:

http://img114.imageshack.us/img114/2074/hase0pg.jpg (http://imageshack.us)

Schroeder[/POST]']So, üsch nochmal, üsch, üsch üsch ;(
http://img289.imageshack.us/img289/2778/dsc01635wh.jpg


gefällt mir

mfg diedl

Popeljoe
2006-06-29, 08:13:37
Moin!
http://img216.imageshack.us/img216/6876/p52502737hn.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=p52502737hn.jpg)
P1

atlantic
2006-06-29, 09:27:53
@Schroeder:

dein letztes Bild hat mich an eins von meinen ersten mit der R1 erinnert

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC00645.jpg

No.3
2006-06-29, 09:49:59
diedl[/POST]']http://img508.imageshack.us/img508/948/taube24dq.jpg (http://imageshack.us)

:eek:

in was für einen Farbeimer ist denn das Viech gefallen?

diedl
2006-06-29, 10:04:00
No.3[/POST]']:eek:

in was für einen Farbeimer ist denn das Viech gefallen?

War damals die "Atraktion" meines Urlaubsortes. Einer im Ort hatte
sein ganzes Federvieh unterschiedlich eingefärbt.
Was für Farbe benutzt wurde weis ich nicht mehr, es haben
aber alle überlebt, und sahen auch recht gesund aus.

Habe dazu noch etwas gefunden. :biggrin:

http://img47.imageshack.us/img47/9732/schild7ag.jpg (http://imageshack.us)

http://img47.imageshack.us/img47/7214/huhn43ec.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

Gast
2006-06-29, 11:20:11
@dirtbag

Bilder find ich prima, aber Studiengebühren auch ( bin selbst Student ).

gefällt mir sehr gut
http://serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/8732_IMG_0564_bg.jpg




hier vielleicht noch die Studentin in der Unschärfe verschwinden lassen?!
http://serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/1600_IMG_0537_bg.jpg

Gast
2006-06-29, 13:20:26
Dusauber[/POST]']Da habe ich aber eine andere/bessere Erfahrung gemacht. Ich schärfe immer vor und nach dem verkleinern; vor -> selektiv, nach -> USM. Cam-Intern wird nicht geschärft -> neutral.

das hat aber trotzdem keinen sinn, wenn das vorherige schärfen recht schwach ist und/oder die verkleinerung sehr stark, stört es nicht wirklich, aber es bringt auch keine verbesserung gegenüber ordentlichem nachschärfen zum schluss.

alkorithmus
2006-06-29, 14:02:11
Es war wirklich sehr amüsant X-D

http://666kb.com/i/afcml87p47g6iol9w.jpg

Crushinator
2006-06-29, 14:36:27
Fairplayaa[/POST]']Es war wirklich sehr amüsant X-D
http://666kb.com/i/afcml87p47g6iol9w.jpg
Das Cannonenrohr da kann ich sogar noch toppen, wenn auch keineswegs optisch. Mit der ausgefahrenen Gegenlichtblende ist mein 2,5 Kilo Monster sogar noch länger. Allerdings ist die die Pizzaschachtel vorne etwas kleiner, und es ist SCHWARZ (http://oswegophoto.home.comcast.net/photo_images/120-600-1.JPG)! (y)

Santini
2006-06-29, 16:38:34
sehr imposant ;)

darph
2006-06-29, 16:54:10
Ob er damit etwas kompensieren muß? X-D

huskarl
2006-06-29, 17:08:15
so, auch mal wieder mitmach :) hab heute meine dimage z3 bekommen. okay, liegt meilenweit unter euren, aber für mich ist das ein aufstieg sondergleichen ;)
ich habe auch gleich das gemacht, was glaube ich jeder macht, der zum ersten mal die möglichkeit hat. bin in den garten, und hab makros gemacht ;)

sie sind nicht optimal, bin ja noch am üben. aber ich finde sie gar nicht mal schlecht. der makro an meiner m407 funktionierte ab 30cm nicht mehr ;)

http://img501.imageshack.us/img501/4750/pict00849lu.th.jpg (http://img501.imageshack.us/my.php?image=pict00849lu.jpg)

http://img251.imageshack.us/img251/8084/pict01003jl.th.jpg (http://img251.imageshack.us/my.php?image=pict01003jl.jpg)

http://img251.imageshack.us/img251/9359/pict01039zz.th.jpg (http://img251.imageshack.us/my.php?image=pict01039zz.jpg)

sagt mir einfach mal was ihr von meinem ersten makroversuche haltet :)

gruß,

huskarl

Yups
2006-06-29, 17:32:32
Joa sieht doch schonmal ganz nett aus. Wusste gar nicht das die Kamera doch ein verhältnis mäßig gutes Macro hat.
Die ersten beiden finde ich wirklich gelungen, das letzte, naja....
Beim ersten vllt noch ein bisschen den Fokus "optimieren", man weiss erst nicht so ganz wo man hingucken soll.

Gruß
Yups

rheinland
2006-06-29, 17:34:18
Grützi huskarl,
es kommt immer noch drauf an, wer hinter der Kamera steht und das Bild komponiert. ( OK, natürlich gibt es auch technische Restriktionen )

hier würde ich wenigstens ein Blatt komplett ablichten
http://img251.imageshack.us/my.php?image=pict01039zz.jpg

hier vielleicht beide ?Kirchen? ganz drauf aufs Bild, die linke ist ja nicht ganz drauf, dafür aber schärfer als die rechte, die ja ganz drauf ist
http://img251.imageshack.us/my.php?image=pict01003jl.jpg

die gefällt mir supi, aber wieder wie oben, ich würde dann vielleicht die Blüte ganz ablichten. Oder Wenn Du nur einen der Stempel zeigen möchtest würde ich von soweit "oben" fotografieren, dass kein Grün zu sehen ist. ( Oder von der Seite, dass der Hintergrund aber auch nur rot ist.
http://img501.imageshack.us/my.php?image=pict00849lu.jpg

Deswegen lese ich bisher nur mit, bin mit meiner Ausbeute wohl viel zu kritisch.

SgtDirtbag
2006-06-29, 17:48:24
Gast[/POST]']@dirtbag

Bilder find ich prima, aber Studiengebühren auch ( bin selbst Student ).

gefällt mir sehr gut
http://serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/8732_IMG_0564_bg.jpg




hier vielleicht noch die Studentin in der Unschärfe verschwinden lassen?!
http://serv1.imagehigh.com/imgs//ih000001/1600_IMG_0537_bg.jpg
Ja, das wäre mir auch lieber gewesen, aber nachträglich hinzugefügte Unschärfe sieht immer so künstlich aus, da hab ich es lieber gelassen wie es ist.

huskarl
2006-06-29, 18:00:11
ja, das mit dem fokus ist mir auch aufgefallen, muss ich noch ein bisschen üben ;D

Crushinator
2006-06-29, 18:15:05
darph[/POST]']Ob er damit etwas kompensieren muß? X-D
Ja, und zwar meine momentan viel zu bleiche Hautfarbe! (y) X-D

Paran
2006-06-29, 18:33:22
Crushinator[/POST]']Ja, und zwar meine momentan viel zu bleiche Hautfarbe! (y) X-D

Wie jetzt?
Bissu auch mit auf dem Bild drauf? :confused:

Crushinator
2006-06-29, 18:35:09
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Wie jetzt?
Bissu auch mit auf dem Bild drauf? :confused:
Nö, das war nur auf den SCHWARZen Kommentar von mir selbst bezogen.

alkorithmus
2006-06-29, 18:55:16
Hey ich habe auch nur schwarze Objektive im Angebot :usad:
Und nein.
Darph, ich musste damit nichts kompensieren, wäre aber schon :uup:

Schroeder
2006-06-29, 19:17:36
So, üsch wieder, weil, is' ja abends, aber diesmal echt nut Dünnpfiff ;(:

http://img236.imageshack.us/img236/1377/dsc01593hb.jpg

http://img270.imageshack.us/img270/3485/dsc01736tb.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/8854/dsc01755ar.jpg

http://img270.imageshack.us/img270/2483/dsc01761hm.jpg

http://img281.imageshack.us/img281/2308/dsc01785ub.jpg

Fragt mich bitte nicht was das ist... ;(

Es ist schweinehoch, steht inmitten von nichts, oben dürft gut gelüftet sein, und es scheint etwas kaputt ;(.

Dr. Brain
2006-06-29, 20:16:35
Crushinator[/POST]']Das Cannonenrohr da kann ich sogar noch toppen, wenn auch keineswegs optisch. Mit der ausgefahrenen Gegenlichtblende ist mein 2,5 Kilo Monster sogar noch länger. Allerdings ist die die Pizzaschachtel vorne etwas kleiner, und es ist SCHWARZ (http://oswegophoto.home.comcast.net/photo_images/120-600-1.JPG)! (y)Länger als 51cm? Sowas hab ich nämlich hier rumliegen, Linsendurchmesser ca. 95mm, Gewicht 2,7kg :redface: .


Ob er damit etwas kompensieren muß? X-DNeidisch? :D

Anyway, ich hab auch nach langer Zeit wieder was:

http://img408.imageshack.us/img408/1128/entek8ti.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/2743/himmel1k9jw.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/2166/img25047md.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/2098/img25103xj.jpg

Panorama aus 3 Bildern übereinander, hat aber trotzdem noch ziemliche Verzeichnung:
http://img408.imageshack.us/img408/3646/kirchekl6hs.jpg

Gruß

Yups
2006-06-29, 20:30:48
@ Dr.Brain

Super klasse tolle Bilder :)
Bis auf das letzte gefallen sie mir sehr gut. Motiv und Umsetzung klasse!

Gruß
Yups

Crushinator
2006-06-29, 20:46:05
Dr. Brain[/POST]']Länger als 51cm? Sowas hab ich nämlich hier rumliegen, Linsendurchmesser ca. 95mm, Gewicht 2,7kg :redface: [...]
*mess nach*
OMFG!!1 You pwn3d me! Ich muß 2 x TKs draufsetzen um "ihn" länger als 51cm zu bekommen. X-(

Gast
2006-06-29, 20:51:25
Dr. Brain[/POST]']

Panorama aus 3 Bildern übereinander, hat aber trotzdem noch ziemliche Verzeichnung:
http://img408.imageshack.us/img408/3646/kirchekl6hs.jpg

Gruß

jetzt (fast) nicht mehr ;)

http://img444.imageshack.us/img444/4079/kirchekl6hs14ws.th.jpg (http://img444.imageshack.us/img444/4079/kirchekl6hs14ws.jpg)

Dr. Brain
2006-06-29, 20:58:34
Crushinator[/POST]']*mess nach*
OMFG!!1 You pwn3d me! Ich muß 2 x TKs draufsetzen um "ihn" länger als 51 cm zu bekommen. X-(Pwn3d by 2xTK, damit liegst du vorn :eek: !

Man kann halt nicht überall den längsten haben :D

@Yups:

Danke, sowas hört man gern :)

@Gast:

Hehe, das hatte ich schon probiert, aber sieht auch irgendwie unnatürlich aus. Da kommt man wohl nicht um ein korrigiertes Superweitwinkel oder gar T&S herum, um das ganze einigermaßen gerade aufs Bild zu bekommen. Wollte durch die 3 Einzelbilder den Effekt verringern, ist aber nicht vollends gelungen... :rolleyes:

Edit:
Glatt vergessen, das wollte ich ja auch gepostet haben (leider etwas verwackelt):

http://img166.imageshack.us/img166/7977/rehe24xr.jpg

Gast
2006-06-29, 21:07:29
Dr. Brain[/POST]']


Hehe, das hatte ich schon probiert, aber sieht auch irgendwie unnatürlich aus. Da kommt man wohl nicht um ein korrigiertes Superweitwinkel oder gar T&S herum, um das ganze einigermaßen gerade aufs Bild zu bekommen. Wollte durch die 3 Einzelbilder den Effekt verringern, ist aber nicht vollends gelungen... :rolleyes:


naja, man müsste das original nehmen (bei der transformation geht einiges an schärfe verloren) und sich etwas mehr zeit nehmen. das ganze war ja nur quick&dirty in 10min. wenn du dir mehr zeit nimmst, dann bekommst du das schon sehr gut hin.

Crushinator
2006-06-29, 21:10:24
Dr. Brain[/POST]']Pwn3d by 2xTK, damit liegst du vorn :eek: !
JA, richtig toll! Bei wahnsinnig "großer" Effektivblende von f/32, was an meinem Knipsomat ungefähr genau so "wenig" Beugungsunschärfe verursacht wie f/48 an Deinem. Suuuuuuper! ;D

Schroeder
2006-06-29, 21:16:39
Dr. Brain[/POST]']Länger als 51cm? Sowas hab ich nämlich hier rumliegen, Linsendurchmesser ca. 95mm, Gewicht 2,7kg :redface: .

Neidisch? :D

Anyway, ich hab auch nach langer Zeit wieder was:

http://img408.imageshack.us/img408/1128/entek8ti.jpgGruß
Das find ich genial =). Wär auch was fürn Wettbewerb gwesen imo.

Gast
2006-06-29, 21:16:51
Dr. Brain[/POST]']

@Gast:

Hehe, das hatte ich schon probiert, aber sieht auch irgendwie unnatürlich aus. Da kommt man wohl nicht um ein korrigiertes Superweitwinkel oder gar T&S herum, um das ganze einigermaßen gerade aufs Bild zu bekommen. Wollte durch die 3 Einzelbilder den Effekt verringern, ist aber nicht vollends gelungen... :rolleyes:



das könnte auch interessant sein, ist zwar eigentlich zum horizont begradigen, funktioniert aber bestimmt auch vertikal ;)

http://www.penum.de/index3.htm?http://www.penum.de/praxistipp/panorama2/panoramafoto2.php

Dr. Brain
2006-06-29, 21:29:28
Gast[/POST]']das könnte auch interessant sein, ist zwar eigentlich zum horizont begradigen, funktioniert aber bestimmt auch vertikal ;)

http://www.penum.de/index3.htm?http://www.penum.de/praxistipp/panorama2/panoramafoto2.phpAh danke! Das hatte ich irgendwann mal gesehen, für zu kompliziert befunden und wieder vergessen ;). Aber wenn ich mal am WE viel Zeit habe, schaue ich mir das mal genauer an, das Ergebnis am Beispielbild sieht auf jeden Fall recht gut aus.

@Crushi:
Nur die Länge zählt :D . Ne Scherz beiseite, was ist denn das für ein Ofenrohr? 400/500er F8 sowas in der Richtung?

@Schroeder:
Stimmt, aber das Bild hab ich erst heute geschossen :usad:

GAMaus
2006-06-29, 21:53:55
http://img170.imageshack.us/img170/8071/img031518ek.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=img031518ek.jpg)

Von heute