PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder TEIL 4


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Yups
2006-06-29, 22:26:08
Schroeder[/POST]']Das find ich genial =). Wär auch was fürn Wettbewerb gwesen imo.

Die Ente guckt so genial =) finde ich richtig Klasse, ich glaube bei nem Wettbewerb hättest du wirklich gute Chancen damit. Aber sag mal, wie bekommt man das hin das die so guckt? Unglaublicher zufall und noch tierisch viel Glück würde ich mal sagen, aber das tut ja nichts zur Sachen, das Bild ist einfach toll.

/edit
könntest du mir die ersten 4 Pics vllt in einer Auflösung von min 1280 x1024 mailen? oder irgentwo hochladen, finde die als Desktopwallpaper ganz nett :)

Seba
2006-06-29, 22:57:11
Schroeder[/POST]']So, üsch wieder, weil, is' ja abends, aber diesmal echt nut Dünnpfiff ;(:

http://img236.imageshack.us/img236/1377/dsc01593hb.jpg

http://img270.imageshack.us/img270/3485/dsc01736tb.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/8854/dsc01755ar.jpg

http://img270.imageshack.us/img270/2483/dsc01761hm.jpg

http://img281.imageshack.us/img281/2308/dsc01785ub.jpg

Fragt mich bitte nicht was das ist... ;(

Es ist schweinehoch, steht inmitten von nichts, oben dürft gut gelüftet sein, und es scheint etwas kaputt ;(.

Ach du scheiße ist das nen geiles Gebäude!!! Sieht echt interessant aus!Wo steht den das gennau?

Dr. Brain
2006-06-29, 22:59:34
@Yups:
Die Ente saß erst in seenahem Schilf, watschelte aber dann gemütlich in das angrenzende Gebüsch. Sah lustig aus, als nur noch der Kopf herausschaute - ich hatte die Kamera schon auf sie gerichtet, und als sie mir dann auch noch direkt in die Linse guckte, brauchte ich nur noch abzudrücken :D.
Ich lade dir die Bilder hoch, aber ich weiss nicht, ob ich die nochmal so hinbekomme. Hab die mit PS bearbeitet und (leider) nur in Forengrösse von 800 Pixeln Breite abgespeichert, von daher muss ich die nochmal neu bearbeiten...

Yups
2006-06-29, 23:19:56
Coole Situation, das hat man bestimmt nicht alle Tage. MEin Vater hatte auchs chon ein paar ähnlicher Situationen (der macht Fotos seit 20 Jahren), leider hatte er damals noch die alten Kameras zum selber spannen, und ihm ist es dann mehrmals passeirt as er nur noch draufdrücken musste, aber die Kamera nicht gespannt war :(
soviel dazu
ach ja, super nett von dir das du dir die Mühe machst sie nochmal zu uppen :)

Habe hier auch noch 2 nette Pix

No1 (http://yups.pytalhost.com/Yups's%20Dateien/Pix%20f%FCr%203dC/See2.jpg)

Das war einmal morgens als ich auf den Zug auf unserem kleinen Bahnhof gewartet habe ...

Bahnhof am morgen (http://yups.pytalhost.com/Yups's%20Dateien/Pix%20f%FCr%203dC/Bahnhof1.jpg)

Habe noch kein PS wieder drauf, (PC neuinstalliert, darum keine Direklinks und die hohe Auflösung, sorry Leutz...)

Gruß
Yups

BBB
2006-06-29, 23:23:18
Schroeder[/POST]']
http://img270.imageshack.us/img270/3485/dsc01736tb.jpg



Hmmm, ob man da nach oben kommt? Zumindest ab der dritten Etage sind ja Treppen da. Los, wir wollen Bilder von oben sehen! :D

Crushinator
2006-06-29, 23:24:43
@Crushi:
Nur die Länge zählt :D . Ne Scherz beiseite, was ist denn das für ein Ofenrohr? 400/500er F8 sowas in der Richtung?
Vivitar 120-600/5,6-8 für OM. Etwaige Abbildungsqualität auf Dia -> siehe z.B. hier (http://www.clivecc.com/Photos_Birds/Yellowbilled_Stork_RN90_1.htm). Das Ding wiegt halt unheimlich viel, und man fällt damit noch mehr auf als mit dem Canonenrohr, deshalb und weil KB-äquivalente 1200mm ohne vernünftiges Stativ recht witzlos sind, verbringt es ca. 360 Tage im Jahr im kofferartigen Köcher. :D

Dr. Brain
2006-06-29, 23:30:32
Yups[/POST]']Coole Situation, das hat man bestimmt nicht alle Tage. MEin Vater hatte auchs chon ein paar ähnlicher Situationen (der macht Fotos seit 20 Jahren), leider hatte er damals noch die alten Kameras zum selber spannen, und ihm ist es dann mehrmals passeirt as er nur noch draufdrücken musste, aber die Kamera nicht gespannt war :(
soviel dazuOha, das nennt man dann wohl "worst case" ;(.


ach ja, super nett von dir das du dir die Mühe machst sie nochmal zu uppen :)

Habe hier auch noch 2 nette Pix

No1 (http://yups.pytalhost.com/Yups's%20Dateien/Pix%20f%FCr%203dC/See2.jpg)

Gruß
YupsKeine Ursache, hier dann die Links dazu:

http://img330.imageshack.us/img330/4458/himmeln25rf.jpg
http://img330.imageshack.us/img330/3897/img2510n2ci.jpg
http://img330.imageshack.us/img330/5944/enten3jh.jpg
http://img330.imageshack.us/img330/1856/img2504n8cb.jpg

PS: Dein Bild vom See gefällt mir :up:

Gruß

Yups
2006-06-29, 23:49:49
PS: Dein Bild vom See gefällt mir :up:

Ja, die kommen wohl ganz gut an, das liegt sicher auch daran das man hier in Deutschland wohl kaum an so schöne Seen kommt wie in Schweden.
Auf dem PC von meinem Vater müssten noch ein paar tolle See Bilder von mir sein. Werde sie am WE mal raussuchen.

Ich habe meine Bilder von Frankreich mal ein bisschen durchgewühlt. Die hier sind mir so ins Auge gestochen:

wer kommt drauf wo das ist ;-) (http://yups.pytalhost.com/Yups's%20Dateien/Pix%20f%FCr%203dC/treppen.jpg)

mir wird jetzt noch schwindelig wenn ich daran denke.... (http://yups.pytalhost.com/Yups's%20Dateien/Pix%20f%FCr%203dC/Eifel1.jpg)

Das ist vom Arc de Triomphe, war super von da oben zu knipsen, da hätte ich mir ne bessere Kamera und mehr Speicher gewünscht ;) (http://yups.pytalhost.com/Yups's%20Dateien/Pix%20f%FCr%203dC/DSC03852.jpg)

Ich gehe jetzt auch pennen
gn8@all
Yups

atlantic
2006-06-29, 23:52:01
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/see2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/see11.jpg

heute abend am See. Incl. gaaaaaaanz vieler Mücken ;(

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Ried2730.jpg

und noch eins aus dem Ried.

alkorithmus
2006-06-30, 00:20:11
Ich habe heute meine Seite zu Testzwecken einmal hochgeladen.
www.farbgeber.de

Ein paar Fotos dürftet ihr schon kennen.

SgtDirtbag
2006-06-30, 00:43:38
Fairplayaa[/POST]']Ich habe heute meine Seite zu Testzwecken einmal hochgeladen.
www.farbgeber.de (http://www.farbgeber.de)

Ein paar Fotos dürftet ihr schon kennen.
Vllt solltest du noch einen dritten Beitrag im Webdesignbereich abliefern. ;)

Ich find, dass das Design an sich nicht schlecht ist, aber die Seite ist so was von zu winzig.

Mag ja ganz nett sein, dass du dich an 800x600 als Gesamtgröße orientierst, aber alleine durch den weissen Rand verschenkst du so viel Raum, dass nur noch ca. 450x600 übrig bleiben, von denen du dann widerum gerade mal 450x300 Pixel für Thumbnails einräumst. :ugly:

Bei meinen 1600x1200 ist das definitiv zu klein und ich würde warscheinlich nicht noch einmal wiederkommen.

http://serv3.imagehigh.com/imgs/04/18654_Untitled_1.th.jpg (http://serv3.imagehigh.com/imgs/04/18654_Untitled_1.jpg)
Klicken für groß

Abgesehen davon bin ich kein Fan davon, dass sich bilder als Extraseite öffnen.
Das wirkt unprofessionell.

diedl
2006-06-30, 01:09:32
Entenaction :biggrin:

http://img524.imageshack.us/img524/7660/cimg0027239az.jpg (http://imageshack.us)

http://img524.imageshack.us/img524/2263/cimg0034218kv.jpg (http://imageshack.us)

http://img525.imageshack.us/img525/4409/cimg0041149cp.jpg (http://imageshack.us)

Mudda mit ihren Halbstarken :tongue:

http://img524.imageshack.us/img524/7764/cimg0036190hi.jpg (http://imageshack.us)

:wink:
http://img527.imageshack.us/img527/2645/cimg00389zv.jpg (http://imageshack.us)

atlantic[/POST]'][IMG]

und noch eins aus dem Ried.
Schönes Bild

mfg diedl

Crmk
2006-06-30, 02:15:54
Neues Pic:

http://p.crmk.de/digicam/sleepingmirror.jpg


devART Link (http://www.deviantart.com/view/35546521/)

Crushinator
2006-06-30, 02:31:54
Das eine Auge ist etwas unglücklich angeschnitten, aber ansonsten :ulove: ich bin recht beeindrückt.

UliBär
2006-06-30, 02:34:38
Crmk[/POST]']Neues Pic:
http://p.crmk.de/digicam/sleepingmirror.jpg
Irgendwie gerade bei P3Dnow gesehen... :tongue:

Schroeder
2006-06-30, 07:07:15
Seba[/POST]']Ach du scheiße ist das nen geiles Gebäude!!! Sieht echt interessant aus!Wo steht den das gennau?
Jupp, es ist "Interessant". Ich warte die ganze Zeit mal auf blauen Himmel seit ich die D50 habe, um da mal noch paar "bessere" Bilder von zu bekommen, insbesondere nun mit dem 55-200er ;(.
Egal, das Ding steht in meiner Heimatstadt, Zwickau, quasi im Ortsteil Crossen. War mal iirc ehemaliges Wismut-Gelände, wem das was sagt.BBB[/POST]']Hmmm, ob man da nach oben kommt? Zumindest ab der dritten Etage sind ja Treppen da. Los, wir wollen Bilder von oben sehen! :D
Ich vermute nicht, wie du schon sagst, in den ersten zwei Etagen fehlen Treppen o.Ä.. Und eh, außerdem allein renn ich da nicht mehr rum, da ist so 'ne verwilderte Bude daneben (100m entfernt in etwa), da liegt haufenweise Gerümpel rum, völlig verwildertes Grundstück, und ein Uralter VW-Bus steht davor, aber mit blitzeblankem Kennzeichen ;(. Und, dafür hab ich zuviele beschissene Teeny-Horror-Filme gesehen, dass ich da nochmal allein rumrenne in der Dämmerung :ugly2:.

Popeljoe
2006-06-30, 08:29:14
Moin!
Gestern beim Schilde aufstellen im botanischen Garten gesehen...
http://img347.imageshack.us/img347/420/p62900104ge.th.jpg (http://img347.imageshack.us/my.php?image=p62900104ge.jpg)
Zweites Bild ist Gladiolus palustris "Sumpf Siegwurz" supergeschützte rote Liste Art und imo echt superschön:
http://img333.imageshack.us/img333/8184/p62900082sh.th.jpg (http://img333.imageshack.us/my.php?image=p62900082sh.jpg)

alkorithmus
2006-06-30, 10:54:44
Es ist schwarz!!1

http://www.farbgeber.de/gallerien/fotograf.jpg

diedl
2006-06-30, 13:32:18
Fairplayaa[/POST]']Ich habe heute meine Seite zu Testzwecken einmal hochgeladen.
www.farbgeber.de

Ein paar Fotos dürftet ihr schon kennen.

Die Seite macht noch Schwierigkeiten.
Avant Browser (ie)
große Schrift
Wie man am Mauszeiger sieht funktionieren die Verlinkungen nicht richtig. (Ein paar mm darunter
müssen angeklickt werden. Umlaute werden falsch angezeigt.

mfg diedl

Melbourne, FL
2006-06-30, 14:43:21
diedl[/POST]']Die Seite macht noch Schwierigkeiten.
Avant Browser (ie)
große Schrift
Wie man am Mauszeiger sieht funktionieren die Verlinkungen nicht richtig. (Ein paar mm darunter
müssen angeklickt werden. Umlaute werden falsch angezeigt.

mfg diedl

Außerdem sollte man den Text überarbeiten...das sind ein paar Rechtschreibfehler drin...z.B.:

keinen Hund
diversem Zubehör

Alexander

Schroeder
2006-06-30, 18:06:32
So, da Enten grad "trendy" sind, mal 2 von mir ;(:

http://img529.imageshack.us/img529/1835/dsc03115uy.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/1742/dsc03368dn.jpg

3mal andere Viecherl ;(:
http://img114.imageshack.us/img114/3369/dsc03286ul.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/959/dsc03208yd.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/5225/dsc03319bj.jpg

Und was ganz, eh, anderes ;(:
http://img108.imageshack.us/img108/6069/dsc03407xz.jpg

DIABOLOS
2006-06-30, 20:04:22
Heut gabs nen kleines Usertreffen der KF C im Schlosspark Charlottenburg zum Tiershooting:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_1945.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_1916.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_1948.jpg

atlantic
2006-06-30, 20:16:46
Schroeder[/POST]']So, da Enten grad "trendy" sind, mal 2 von mir ;(:

.....

echt?
na dann........X-D

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC01971a.jpg

Karümel
2006-06-30, 21:48:06
Da ich keine Ente zum Knipsen habe :(
Muß was anders herhalten, sorry

http://666kb.com/i/afdyviydqe6rncldb.jpg

BBB
2006-06-30, 22:00:26
Weiß jemand was das für ein Frosch ist:

http://img431.imageshack.us/img431/3245/dsc4017014nt.jpg (http://imageshack.us)

Der sitzt bei uns seit einigen Tagen in einer großen Blumenkiste. Jedoch wenn man den berührt macht der garnichts, bewegt sich höchstens ein bisschen zur Seite. Wegspringen tut der nicht.

Dusauber
2006-06-30, 22:22:39
@Yups,
Deine Bilder sind zu groß! :(

sun-man
2006-06-30, 22:33:13
@DIABOLOS

was sind da für ISOs im Einsatz? In den Bilder kann ich es leider nicht sehen. Kommt mir arg verrauscht vor ?

MFG

spike.sp.
2006-06-30, 22:40:27
apropos verrauscht es folgen bilder von der leopold straß vom feiern heute.. war schon sehr dunkel, deshalb iso1600 :usad:

http://img430.imageshack.us/img430/5579/polizei2ms.jpg

http://img245.imageshack.us/img245/5607/rettung3fe.jpg

http://img445.imageshack.us/img445/9615/leopold14ex.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/9905/leopold24oz.jpg

man achte auf die ampeln ^^
http://img346.imageshack.us/img346/8690/leopold39ae.jpg

http://img346.imageshack.us/img346/5042/leopold55ga.jpg

http://img308.imageshack.us/img308/7479/leopold60mw.jpg

http://img416.imageshack.us/img416/4328/leopold76ez.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/4665/leopold41gd.jpg

diedl
2006-06-30, 22:43:06
Also mit
http://img405.imageshack.us/img405/9185/ente5sb.jpg (http://imageshack.us)
könnte ich ja die nächsten 10 Seiten füllen, aber es gibt
ja auch
http://img405.imageshack.us/img405/2958/spatz0oe.jpg (http://imageshack.us)
und :wink:
http://img405.imageshack.us/img405/2079/adler3rs.jpg (http://imageshack.us)

@DIABOLOS
Schön geworden
http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_1948.jpg
Aber im Schlosspark fressen einem die Eichhörnchen ja
praktich aus der Hand. :smile:

mfg diedl

DIABOLOS
2006-06-30, 22:48:57
Mogul[/POST]']@DIABOLOS

was sind da für ISOs im Einsatz? In den Bilder kann ich es leider nicht sehen. Kommt mir arg verrauscht vor ?

MFG

Bild 1 und 3 sind ISO 800 und Bild 2 ISO 1600. Alle ziemlich lang belichtet und Ausschnitte ^^.

@ spike.sp.

Schönes Fotos

Aber warum Frauen die Männer bei der WM unterstützen kann ich einfahc nicht verstehen :confused:
Haben "wir" bei der Frauen WM mitgefiebert?

Dusauber
2006-06-30, 22:54:15
@spike.sp.,
was ist das denn? Ein "Mini" als Polizei-Auto? :| Solch ein schönes Polizei-Auto habe ich aber noch nie gesehen. :biggrin:

Pauke
2006-06-30, 23:23:40
Hallo,

habe grad meine neue Canon A620 bekommen. War ein richtiges Schnäple 235€, da musste ich einfach zu "schlagen"

Hab mich gleich mal an meiner RazerCopperhead probiert.
Bild ist unbearbeitet.
http://img411.imageshack.us/img411/6610/img0030bearbeitet16ae.th.jpg (http://img411.imageshack.us/my.php?image=img0030bearbeitet16ae.jpg)

atlantic
2006-06-30, 23:26:38
so, hier noch was von heute abend:

lauschiges Plätzchen:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/kalkofen.jpg

und der Ausnahmezustand in einem Kreisel von Langenau. Das Auto mit den Rennstreifen links ist der beste Freund von Coke :biggrin:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/fussball.jpg

spike.sp.
2006-06-30, 23:27:19
Dusauber[/POST]']@spike.sp.,
was ist das denn? Ein "Mini" als Polizei-Auto? :| Solch ein schönes Polizei-Auto habe ich aber noch nie gesehen. :biggrin:

jap, deswegen hab ich ihn auch fotografiert. dieses polizeiauto hat einfach nur schneid. :D

atlantic
2006-06-30, 23:40:40
äh ja, noch eins von heute abend:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Freitag.jpg

/edit.: schon 2800 Fotos geschossen seit Weihnachten, seh ich gerade :eek:

Schroeder
2006-07-01, 00:08:31
atlantic[/POST]']echt?
na dann........X-D

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC01971a.jpg
Ja, siehste ;(. Obwohls jetzt nicht so die Exoten sind ;(.

atlantic[/POST]']äh ja, noch eins von heute abend:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Freitag.jpg

/edit.: schon 2800 Fotos geschossen seit Weihnachten, seh ich gerade :eek:
Gefällt mir, ich mag das, wenn man so die Sonnenstrahlen durch die Wolken "brechen" sieht :up:.

Wegs Photos unzo, 350 innerhalb einer Woche, mit der D50 ;(.

atlantic
2006-07-01, 00:27:38
Schroeder[/POST]']Ja, siehste ;(. Obwohls jetzt nicht so die Exoten sind ;(.

stimmt. Aber schön sind sie trotzdem. Hab auch die Dame des Duos:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Entendame.jpg


Schroeder[/POST]']
Gefällt mir, ich mag das, wenn man so die Sonnenstrahlen durch die Wolken "brechen" sieht :up:.

Wegs Photos unzo, 350 innerhalb einer Woche, mit der D50 ;(.

ok, dann bin ich ja noch gut im Schnitt. Allerdings hab ich dem Winter auch nicht viel abgewinnen können an fotografierenswerten Motiven.

Übrigens, wegen Sonnenuntergängen: seit ich die gern knipse (wenns Wetter passt, bin ich jeden Abend unterwegs) hab ich gemerkt, das wirklich jeder anders ist. Schon verrückt. Wenn man Dinge versucht einzufangen, merkt man oft erst, wie vielfältig sie sein können. Vorher war Sonnenuntergang = Sonnenuntergang für mich. Das ist jetzt anders.

alkorithmus
2006-07-01, 00:51:18
Hier mal wieder was von mir.
WM-Bilder ahoi.

Halbzeit:
www.farbgeber.de/forum/DSC_3702.jpg

www.farbgeber.de/forum/DSC_3707.jpg

www.farbgeber.de/forum/DSC_3721.jpg

www.farbgeber.de/forum/DSC_3738.jpg

www.farbgeber.de/forum/DSC_3679.jpg

Kinman
2006-07-01, 01:28:35
Ich war heut bei einer Boxveranstaltung als Fotograf eingeladen. Das Boxen selbst interessiert mich persönlich eher wenig, aber das nebenher war ganz... hmmm... ansehlich :biggrin:

(Teilw. ISO1600)
http://the-assassines.com/bilder/2006-06-30/IMG_3288.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-06-30/IMG_3412.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-06-30/IMG_3483.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-06-30/IMG_3491.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-06-30/IMG_3492.jpg

So, ich geh jetzt schlafen.. nach ~40 Stunden wach sein.... gn8

mfg Kinman

Kinman
2006-07-01, 01:30:24
ahhh.. schon wieder zitiert statt geändert :(

Crushinator
2006-07-01, 01:41:11
Fairplayaa[/POST]']Es ist schwarz!!1
http://www.farbgeber.de/gallerien/fotograf.jpg
Yes, it is! He pwn3d them all! (y) (y) (y)
Dusauber[/POST]']@spike.sp.,
was ist das denn? Ein "Mini" als Polizei-Auto? :| Solch ein schönes Polizei-Auto habe ich aber noch nie gesehen. :biggrin:
Ja, in der Tat! Ich kenne jedoch ein noch Schöneres! :usweet:

http://img314.imageshack.us/img314/893/31337-munich-police.jpg

geforce
2006-07-01, 09:37:54
Karümel[/POST]']Da ich keine Ente zum Knipsen habe :(
Muß was anders herhalten, sorry

http://666kb.com/i/afdyviydqe6rncldb.jpg
Meiner Meinung nach eins der besten Photos der letzten Tage! Die Ausleuchtung, Farben und vorallem der Kontrast ist nahezu perfekt, das Motiv hervorragend. Lediglich das sich die Spinne durch den Blütenstaub so "schlecht" abhebt ist etwas schade! Aber wirklich gelungenes Photo!

MfG Richard ;)

Santini
2006-07-01, 10:44:48
wirklich ein Klasse Bild. ;)

Karümel
2006-07-01, 11:31:44
Danke.

Santini
2006-07-01, 12:25:55
hat dich die Spinne nachher noch angesprungen? :eek:#

edit: sorry für den platten Scherz :rolleyes:

Karümel
2006-07-01, 13:06:04
Santini[/POST]']hat dich die Spinne nachher noch angesprungen? :eek:

? :|

Santini
2006-07-01, 13:50:38
Karümel[/POST]']? :|oh Pardon,war ich wieder zu albern :redface:

alkorithmus
2006-07-01, 15:12:21
Santini[/POST]']oh Pardon,war ich wieder zu albern :redface:

dont drink and post, my good old friend

Santini
2006-07-01, 15:13:30
Fairplayaa[/POST]']dont drink and post, my good old friendIch trinke garkein Alkohol und Drogen nehm ich auch nicht ;(

Kinman
2006-07-01, 17:16:13
Santini[/POST]']Ich trinke garkein Alkohol und Drogen nehm ich auch nicht ;(

Das war sicher der Fehler :D

Icke
2006-07-01, 17:59:46
war mal bei ein Kumpel,
http://img346.imageshack.us/img346/8157/barti4nv.jpg
http://img346.imageshack.us/img346/8420/schrecken4uv.jpg

sun-man
2006-07-01, 18:25:28
Eines von gestern, der Rest steht im Bild ;)

http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/d/1379-2/DSC_6189.JPG (http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/v/wm2006/DSC_6189.JPG.html)

Der Kerl jongliert hier wohl öfter :)

http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/d/1383-2/DSC_6197.JPG (http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/v/wm2006/DSC_6197.JPG.html) http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/d/1386-2/DSC_6198.JPG (http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/v/wm2006/DSC_6198.JPG.html)

http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/d/1389-2/DSC_6207.JPG (http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/v/wm2006/DSC_6207.JPG.html) http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/d/1391-1/DSC_6231.JPG (http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/v/wm2006/DSC_6231.JPG.html)

Hab noch ein paar von ner echt "groovigen" Brasilianischen Band...leider hat mir die Cam nen Strich durch die Rechnung gemacht wiel ICH vergessen habe was umzustellen :(

Schroeder
2006-07-01, 21:56:03
Mmh ;(

Dieses:
http://img223.imageshack.us/img223/1968/dsc0370c23fo.jpg

oder dieses:
http://img223.imageshack.us/img223/661/dsc0370c33hf.jpg

Oder keins von beiden? ;(

Karümel
2006-07-01, 22:08:09
Ersters gefällt mir besser das zweite Bild ist nen Tick zu hell.

Crushinator
2006-07-01, 22:08:52
Ich mag beide sehr gern. Ersteres sieht einfach gut aus, und das zweite wirkt durch den erhöhten Kontrast alt/analog, so als ob es vor 50 Jahren aufgenommen wurde. Das muß ja nicht schlecht sein, denn ich finde sowas oft lecker. :)

funkflix
2006-07-01, 22:11:10
Das 1. :)

Schroeder
2006-07-01, 22:13:51
Crushinator[/POST]']Ich mag beide sehr gern. Ersteres sieht einfach gut aus, und das zweite wirkt durch den erhöhten Kontrast alt/analog, so als ob es vor 50 Jahren aufgenommen wurde. Das muß ja nicht schlecht sein, denn ich finde sowas oft lecker. :)
Genauso gehts mir auch, da auch etwas die Schärfe fehlt (imo), passt das zweite 'nen Tick besser, imo ;(. Schonmal danke fürs feedback an euch 3 :).

ilPatrino
2006-07-01, 22:55:43
Schroeder[/POST]']So, üsch wieder, weil, is' ja abends, aber diesmal echt nut Dünnpfiff ;(:

http://img236.imageshack.us/img236/1377/dsc01593hb.th.jpg

http://img270.imageshack.us/img270/3485/dsc01736tb.th.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/8854/dsc01755ar.th.jpg

http://img270.imageshack.us/img270/2483/dsc01761hm.th.jpg

http://img281.imageshack.us/img281/2308/dsc01785ub.th.jpg

Fragt mich bitte nicht was das ist... ;(

Es ist schweinehoch, steht inmitten von nichts, oben dürft gut gelüftet sein, und es scheint etwas kaputt ;(.

der alte säureturm der crossener papierfabrik. ich glaub, ich weiß, was oder besser wo ich in nächster zeit mal vorbeikucke. wußte gar nicht, daß der noch steht. hat zwickau kein geld zum abriß?! (wenn geld dagewesen wäre, wäre das teil als aussichtsturm restauriert worden...)

btw, welches wirkt besser?

http://img73.imageshack.us/img73/2274/giftsprher4procgrainsmall8nf.jpg (http://imageshack.us)
oder unbearbeitet
http://img484.imageshack.us/img484/1041/giftsprher4procsmall7pq.jpg (http://imageshack.us)

Schroeder
2006-07-01, 23:03:39
ilPatrino[/POST]']der alte säureturm der crossener papierfabrik. ich glaub, ich weiß, was oder besser wo ich in nächster zeit mal vorbeikucke. wußte gar nicht, daß der noch steht. hat zwickau kein geld zum abriß?! (wenn geld dagewesen wäre, wäre das teil als aussichtsturm restauriert worden...)

btw, welches wirkt besser?

http://img73.imageshack.us/img73/2274/giftsprher4procgrainsmall8nf.jpg
oder unbearbeitet
http://img484.imageshack.us/img484/1041/giftsprher4procsmall7pq.jpg
Alter Schwede! Hut Ab! Darf ich fragen woher du das weißt? (gern auch per PN, wegs OT und so).

Zwickau hat kein Geld, das eh, ist so sehr treffend, und vermutlich der Grund, obwohl rund herum nix mehr steht von der Papierfabrik.

Und bei dir, Nr. 2 sagt mir mehr zu, wegen der "Klarheit" des, eh, Rundinstruments (Manometer?).

EBBES
2006-07-01, 23:21:22
Da ja Ente soo in sind

Ein teil meiner ausbeute aus dem heutigen rundgang durch den park Sanssouci

http://666kb.com/i/aff1l0wktcf5jd0dv.jpg


http://666kb.com/i/aff1mb73v0uia0x83.jpg


http://666kb.com/i/aff1mha8s9nw3a81f.jpg


http://666kb.com/i/aff1mogisa96ktb8z.jpg


http://666kb.com/i/aff1mupco6fpxxwz7.jpg


http://666kb.com/i/aff1n159085flsenn.jpg



http://666kb.com/i/aff1njafylagcou2b.jpg

huskarl
2006-07-01, 23:25:26
ilPatrino[/POST]']
btw, welches wirkt besser?

http://img73.imageshack.us/img73/2274/giftsprher4procgrainsmall8nf.jpg (http://imageshack.us)
oder unbearbeitet
http://img484.imageshack.us/img484/1041/giftsprher4procsmall7pq.jpg (http://imageshack.us)

darf ich mal fragen wie das nachbearbeitet ist? das rauschen ist ja komplett verschwunden. so hab ich das noch nie hinbekommen...

Gruß,

huskarl

Dr. Brain
2006-07-01, 23:29:26
huskarl[/POST]']darf ich mal fragen wie das nachbearbeitet ist? das rauschen ist ja komplett verschwunden. so hab ich das noch nie hinbekommen...

Gruß,

huskarlHallo,

eine Pentax *istDS wird bei ISO200 niemals so rauschen, daher denke ich, dass er diese Störungen per Photoshop nachträglich hinzugefügt hat (Alterungseffekt). Das untere ist also das Original, das obere nachberabeitet ;).

Edit: steht ja sogar dabei, dass das untere unbearbeitet ist.

atlantic
2006-07-01, 23:55:46
Karümel[/POST]']Ersters gefällt mir besser das zweite Bild ist nen Tick zu hell.

das erste gefällt mir auch wesentlich besser.
Ich muß endlich mal durch meine Firma streifen, da gibts auch solche Ecken. Ist nen altes Webereigebäude. Immer wieder entdecke ich dort solche Dinge, hab aber nie die Knipse mit. ;(

ilPatrino
2006-07-02, 00:12:04
Schroeder[/POST]']Alter Schwede! Hut Ab! Darf ich fragen woher du das weißt? (gern auch per PN, wegs OT und so).

leicht geschummelt. den turm hab ich vor jahren mal gesehen, aber was es für einer ist, hab ich aus google. :biggrin:
komme aus der ecke (ne halbe stunde ins gebirge rein) und bin ne weile jede woche durch zwickau gefahren - hatte zu der zeit zwar kein interesse fürs fotografieren, aber für ruinen. jetzt stolper ich in ruinen rum, um zu fotofieren - man entwickelt sich :|


Zwickau hat kein Geld, das eh, ist so sehr treffend, und vermutlich der Grund, obwohl rund herum nix mehr steht von der Papierfabrik.

Und bei dir, Nr. 2 sagt mir mehr zu, wegen der "Klarheit" des, eh, Rundinstruments (Manometer?).

jep, druckschätzeisen von ner alten (vermutlich eigenbau-)giftspritze. ist immer noch in betrieb...

@huskarl: das klare bild ist das original, dank überlegener technik komplett rauschfrei :P (und im prinzip unbearbeitet)
das körnige bild ist bearbeitet, weil mir der glatte hintergrund zu langweilig vorkam (und vorkommt) und nicht zu dem (im wahrsten sinne) alten gerät paßt.

Crushinator
2006-07-02, 00:32:58
Kleine Auswahl von heute ... (Teil 1)

"Schaltet die Musik ab, die ist ja langweilig."

http://img373.imageshack.us/img373/2561/ht_0107_1.jpg

"Das finden wir auch, Herr Gott noch mal!"

http://img373.imageshack.us/img373/7469/ht_0107_2.jpg

WTF??? :confused:

http://img373.imageshack.us/img373/9594/ht_0107_3.jpg

"Ich war beim Friseur, jawoll!"

http://img373.imageshack.us/img373/7252/ht_0107_4.jpg

"Ich nicht!"

http://img373.imageshack.us/img373/686/ht_0107_5.jpg

Crushinator
2006-07-02, 00:33:10
Teil 2 ...

"Hilfäää, ich kann nicht schwimmen!!!1"

http://img373.imageshack.us/img373/3029/ht_0107_6.jpg

"Toll, keiner nimmt mich ernst! ;("

http://img373.imageshack.us/img373/7291/ht_0107_7.jpg

"Ich versteck' mich! Ätsch, Bätsch!"

http://img373.imageshack.us/img373/1474/ht_0107_8.jpg

"Nagut, weil Du's bist zeige ich Dir wie gefährlich ich bin ..."

http://img373.imageshack.us/img373/5672/ht_0107_9.jpg

"Ich stell' mich nämlich hier hin, und der Kleine da geht weg. Er hat Angst, jawooohl!"

http://img373.imageshack.us/img373/3073/ht_0107_a.jpg

Die Bärenbilder bitte nirgendwo anders posten, danke!

SgtDirtbag
2006-07-02, 00:33:18
Klicken für große Version.

Obwohl auch heute auf brazilianischer Seite fleissig gebetet wurde....
http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/4098_IMG_0613_th.jpg (http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/9976_IMG_0613.JPG)


...durften die Franzosen den Sieg mit nachhause nehmen.
http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/7861_IMG_0700_th.jpg (http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/12562_IMG_0700.jpg)

huskarl
2006-07-02, 01:30:19
Dr. Brain[/POST]']Hallo,

eine Pentax *istDS wird bei ISO200 niemals so rauschen, daher denke ich, dass er diese Störungen per Photoshop nachträglich hinzugefügt hat (Alterungseffekt). Das untere ist also das Original, das obere nachberabeitet ;).

Edit: steht ja sogar dabei, dass das untere unbearbeitet ist.

wow, da hab ich mich mal fett verlesen, sorry.... :)

gruß,

huskarl

ilPatrino
2006-07-02, 09:34:16
grobe fehler sichtbar? ich teste grade verschiedene dinge mit dem raw-workflow und bin langsam blind für offensichtliches...

http://img73.imageshack.us/img73/9062/imgp2740small5kt.jpg (http://imageshack.us)

http://img122.imageshack.us/img122/2385/imgp2741small2bu.jpg (http://imageshack.us)

rheinland
2006-07-02, 10:29:46
@crush, das zweite Set ist großartig

Kinman
2006-07-02, 10:55:51
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4498610#post4498610) hab ich schon die Bilder rund um dem Boxkampf gepostet. Jetzt mal ein Bild vom Kampf selbst:

http://the-assassines.com/bilder/2006-06-30/IMG_3701.jpg

mfg Kinman

Crushinator
2006-07-02, 11:38:11
rheinland[/POST]']@crush, das zweite Set ist großartig
Danke! =) Wenn ich Zeit finde, stelle ich noch ein paar mehr rein. Das waren nur die, die sich mir beim Überfliegen der 500 gemachten Aufnahmen besonders aufdrängten.

Gast
2006-07-02, 11:48:10
Kinman[/POST]']Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4498610#post4498610) hab ich schon die Bilder rund um dem Boxkampf gepostet. Jetzt mal ein Bild vom Kampf selbst:

http://the-assassines.com/bilder/2006-06-30/IMG_3701.jpg

mfg Kinman

die anderen waren interessanter ;)

sun-man
2006-07-02, 11:50:50
Straßenkünsterl in nem Wasserbottich. Echt nice anzuschauen

http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/d/1394-2/DSC_6243.JPG (http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/v/wm2006/DSC_6243.JPG.html) http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/d/1402-2/DSC_6252.JPG (http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/v/wm2006/DSC_6252.JPG.html)

Tja, wenn man unbemerkt mit Blende20-22 rumschießt unterscheidet einen das wohl schon von nem einfachen Amateur der auf sowas achtet....muah, ich bin so ein Honk :(

http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/d/1404-2/DSC_6281.JPG (http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/v/wm2006/DSC_6281.JPG.html) http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/d/1407-2/DSC_6301.JPG (http://sammler.pixelfeuer.de/main.php/v/wm2006/DSC_6301.JPG.html)

Crushinator
2006-07-02, 11:58:32
;( Hast Du die Blende aus Versehen auf 20+ gedreht? So weit ich weiß machen solche kleinen Blenden außer vielleicht bei extremen Macros, wo die Schärfeebene so groß wie nur möglich sein soll besonders bei Deiner Kamera (natürlich auch an meiner) gar keinen Sinn, weil die Beugungsunschärfe mehr kaputt macht als sie überhaupt bringt.

sun-man
2006-07-02, 11:59:25
ich fote doch nicht absichtlich mit f20 :( Ich hab keien Ahnung wie mir das passieren konnt :(

Santini
2006-07-02, 12:09:46
Schöne Tierbilder habt ihr da auf den letzten beiden Seiten gemacht :up:

Ich muss auch mal wieder mit meiner Rauschkanone ;) in den Zoo

Dr. Brain
2006-07-02, 12:11:41
Mogul[/POST]']ich fote doch nicht absichtlich mit f20 :( Ich hab keien Ahnung wie mir das passieren konnt :(Du hast anscheinend mit Blendenautomatik fotografiert ("shutter priority") und die Belichtungszeit auf 1/50 sek. eingestellt gehabt.

@Crushi:

Tolle Bilder und passende, witzige Kommentare :up:

sun-man
2006-07-02, 12:32:20
Du hast anscheinend mit Blendenautomatik fotografiert ("shutter priority") und die Belichtungszeit auf 1/50 sek. eingestellt gehabt.

Auch ne Möglichkeit die ich bisher nicht in Betracht gezogen habe. Der "Wassermann" ist noch ganz normale gemacht. Dann wollte ich auf "Wenn die Sonne lacht nimm Blende 8" gehen ;) und hab das auch eingestellt, vermutlich im Gedränge irgendwie voll daneben gegangen. Ärgerlich :( Aber was solls, dafür war die Stimmung und die Musik echt geil :)

spike.sp.
2006-07-02, 12:43:50
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/misc/train4.jpg

kommt näher...

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/misc/train3.jpg

und näher...

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/misc/train6.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/misc/clock2.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/misc/clock.jpg

kommentare wie immer erwünscht!

EBBES
2006-07-02, 12:51:54
und nochmal ne ente

http://666kb.com/i/affmar7krq8zc1xyr.jpg

Crushinator
2006-07-02, 13:11:59
spike.sp.[/POST]']
[...]
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/misc/clock2.jpg
[...]
kommentare wie immer erwünscht!
Dieses Foto zieht mich magisch an. Es zeigt im Grunde genommen ein völlig banales Motiv, aber bei dem Linien- und Diagonalenverlauf wirkt es viel schöner als in Wirklichkeit. :uup:

spike.sp.
2006-07-02, 13:20:15
Crushinator[/POST]']Dieses Foto zieht mich magisch an. Es zeigt im Grunde genommen ein völlig banales Motiv, aber bei dem Linien- und Diagonalenverlauf wirkt es viel schöner als in Wirklichkeit. :uup:

:uup:

sagt einmal, findet ihr nicht, dass 800xXXX schon relativ großgenug is bezgl. Bilderklau. Oder macht ihr euch da keine Sorgen? :)

Crushinator
2006-07-02, 13:24:22
WM aus der Tierperspektive ...

"Mein Ronaldo, der schafft's noch ... das sind noch 2 Minuten ... da geht doch noch was!"

http://img96.imageshack.us/img96/7403/ht_0107_01.jpg

"Das glaubst Du bei seinem Gewicht doch nicht im ernst, oder? ROFL, ROFL ..."

http://img96.imageshack.us/img96/2272/ht_0107_02.jpg

"Oh, oh! Ich schleich' mich lieber weg, bevor's hier noch rauh wird!"

http://img96.imageshack.us/img96/8949/ht_0107_04.jpg

"Wie oft soll ich's Dir noch sagen, Sybille! Zum Schleichen mußt Du die Pumps erst ausziehen!"

http://img96.imageshack.us/img96/4968/ht_0107_05.jpg

Crushinator
2006-07-02, 13:29:07
Dr. Brain[/POST]']
@Crushi:
Tolle Bilder und passende, witzige Kommentare :up:
Thx! :ulove:
spike.sp.[/POST]']
sagt einmal, findet ihr nicht, dass 800xXXX schon relativ großgenug is bezgl. Bilderklau. Oder macht ihr euch da keine Sorgen? :)
Ich zumindest mache mir keine Sorgen darum. Verhindern könnte ich's eh nicht, und leben muß ich vom Fotografieren auch nicht. Also, genieße ich lieber mit Euch zusammen die Fotos in einer halbwegs ansehlichen Größe.

Asyan
2006-07-02, 13:59:40
Crushinator[/POST]']Thx! :ulove:

Ich zumindest mache mir keine Sorgen darum. Verhindern könnte ich's eh nicht, und leben muß ich vom Fotografieren auch nicht. Also, genieße ich lieber mit Euch zusammen die Fotos in einer halbwegs ansehlichen Größe.
Eigentlich nur gut wenn jemand meine Bilder so gut findet, duz er sie in der Gegend rumzeigt :)

Crushinator
2006-07-02, 14:11:05
Einen hab' ich noch, einen hab' ich noch!!!1

"Duuuuuu? Wir haben jetzt schon 2 Wochen nicht mehr ... Du weißt schon, Liebe und so ..."

http://img111.imageshack.us/img111/2222/ht_0107_07.jpg

"Ach, laß mich in Ruh, ich hab' Migräne"

http://img111.imageshack.us/img111/910/ht_0107_06.jpg

Asyan[/POST]']Eigentlich nur gut wenn jemand meine Bilder so gut findet, duz er sie in der Gegend rumzeigt :)
Ya, das auch! (y)

Crushinator
2006-07-02, 15:10:20
ilPatrino[/POST]']grobe fehler sichtbar? ich teste grade verschiedene dinge mit dem raw-workflow und bin langsam blind für offensichtliches...

http://img73.imageshack.us/img73/9062/imgp2740small5kt.jpg
http://img122.imageshack.us/img122/2385/imgp2741small2bu.jpg

Sry, erst jetzt Dein Post gesehen. Also, aus meiner Sicht sehen sie absolut natürlich und deshalb wunderschön aus. Die Frage ist nur, ob die Schärfe reicht. Ich finde sie mit dem gegebenen Schärfeverlauf bereits recht lecker. :)

geforce
2006-07-02, 15:20:33
Tag der offenen Tür der Kaserne Gera:

Da haben die Jungs eine (bzw. zwei) Brücken gebaut:
http://www.riotro.de/bw01.jpg

Dann der Belastungstest mit einem Mienenräumpanzer (Keiler):
http://www.riotro.de/bw02.jpg

Der dann nochmal direkt vor den Jungs in voller Fahrt gedreht hat:
http://www.riotro.de/bw03.jpg

MfG Richard ;)

PS: Der Keiler hatte einen Wahnsinns-Sound, kein Wunder bei 8 Zylindern mit Abgasturboladern aus denen dann 1112PS resultieren X-D

rheinland
2006-07-02, 15:21:55
@ crush: hehe, deine Kommentare werden immer besser

und da war sie schon wieder weg... ;(
http://img110.imageshack.us/img110/5365/18th2.th.jpg (http://img110.imageshack.us/my.php?image=18th2.jpg)

http://img110.imageshack.us/img110/5320/29so2.th.jpg (http://img110.imageshack.us/my.php?image=29so2.jpg)

http://img110.imageshack.us/img110/2159/33lg1.th.jpg (http://img110.imageshack.us/my.php?image=33lg1.jpg)



viel zu windig...

Crushinator
2006-07-02, 17:33:23
geforce[/POST]']Tag der offenen Tür der Kaserne Gera:

Da haben die Jungs eine (bzw. zwei) Brücken gebaut:
http://www.riotro.de/bw01.jpg
[...]
Das da ist hummeroberaffengeil geworden. Der ansonsten durch die satten Farben ziemlich nett aussehende Rest kommt gegen DIE Bildwirkung nicht an. Was hast Du denn für Filter angewendet? Der schön satt blaue Himmel sieht aus wie durch Polfilter entstanden. :)
rheinland[/POST]']
@ crush: hehe, deine Kommentare werden immer besser
Danke. Ich werde mich darum bemühen, daß in Zukunft auch die Bilder besser werden und nicht nur die Kommentare. :D
rheinland[/POST]']
und da war sie schon wieder weg... ;(
[...Bilder...]
viel zu windig...
Gib nicht so schnell auf. Das letzte mal als ich mein Glück mit den Biestern versucht hatte, habe ich glaub' ich 50 oder viel mehr Versuche gebraucht.

Kinman
2006-07-02, 17:59:34
Ausbeute von heute:

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-02/IMG_3763.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-02/IMG_3781.jpg

mfg Kinman

funkflix
2006-07-02, 18:01:31
geforce[/POST]']Tag der offenen Tür der Kaserne Gera:

Da haben die Jungs eine (bzw. zwei) Brücken gebaut:
[img]http://www.riotro.de/bw01.jpg

Dann der Belastungstest mit einem Mienenräumpanzer (Keiler):
[img]http://www.riotro.de/bw02.jpg

Der dann nochmal direkt vor den Jungs in voller Fahrt gedreht hat:
[img]http://www.riotro.de/bw03.jpg

MfG Richard ;)

PS: Der Keiler hatte einen Wahnsinns-Sound, kein Wunder bei 8 Zylindern mit Abgasturboladern aus denen dann 1112PS resultieren X-D

Der Wahnsinn die Bilder! :eek: Die Farben etc. gefallen extrem gut.

alkorithmus
2006-07-02, 19:57:33
Mal wieder etwas von mir.
Vor 2h geschossen beim Stadtfest.

http://666kb.com/i/affx3hv8gc7vxm4i2.jpg

Karümel
2006-07-02, 21:00:12
Meine "heutige Ausbeute"

http://666kb.com/i/affyn93lvveni5myd.jpg

http://666kb.com/i/affyoen4ndr1jihrp.jpg

Indigo
2006-07-02, 22:00:43
Gerade eben vom Balkon aus geschossen.

http://img449.imageshack.us/img449/7461/img02242vt.th.jpg (http://img449.imageshack.us/my.php?image=img02242vt.jpg)

Crmk
2006-07-02, 22:08:03
Was neues passend zur WM 2006:


http://p.crmk.de/digicam/wm2006.jpg



devART Link (http://www.deviantart.com/view/35683525/)

Gast
2006-07-02, 22:28:18
Crmk[/POST]']Was neues passend zur WM 2006:


http://p.crmk.de/digicam/wm2006.jpg



devART Link (http://www.deviantart.com/view/35683525/)

gibt es das auch ohne fahne :D ?

ilPatrino
2006-07-02, 22:32:54
nicht wirklich toll. die ungebügelten flaggen wirken überhaupt nicht. die frau bringt irgendwie kein flair rüber und das haar vor dem gesicht ist keine gute idee.

btw, auf dem zweiten siehts aus, als hätte sie einen bart - die ausleuchtung ist nicht gelungen...

Asyan
2006-07-02, 22:37:32
ilPatrino[/POST]']nicht wirklich toll. die ungebügelten flaggen wirken überhaupt nicht. die frau bringt irgendwie kein flair rüber und das haar vor dem gesicht ist keine gute idee.

btw, auf dem zweiten siehts aus, als hätte sie einen bart - die ausleuchtung ist nicht gelungen...
Die Ausleuchtung ist nicht stimmig, das kann man stehen lassen, aber zumindest die Idee mit den Haaren vorm Gesicht bei den Verlierern is klasse.

ilPatrino
2006-07-02, 22:46:08
Asyan[/POST]']Die Ausleuchtung ist nicht stimmig, das kann man stehen lassen, aber zumindest die Idee mit den Haaren vorm Gesicht bei den Verlierern is klasse.

ein bißchen verdeckt - wie beim letzten, was mir am ehesten gefällt - kommt nicht schlecht, aber so komplett wie beim 3. wirkt es (für mich) irgendwie nicht.

atlantic
2006-07-02, 23:28:30
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Vergnglichkeit.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Vergnglichkeit3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Vergnglichkeit2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Natur1.jpg

heute abend im Ried.

alkorithmus
2006-07-02, 23:45:25
Revolverheld (www.revolverheld.net) live on stage..




http://666kb.com/i/afg2s75q9h96u0e2y.jpg

http://666kb.com/i/afg2sik3sygzc8w96.jpg

http://666kb.com/i/afg2suscjhdi04i8a.jpg

http://666kb.com/i/afg2t4lz5ezfcntje.jpg

Asyan
2006-07-02, 23:47:01
Ich wurde heute spontan zum fotografieren gezwungen.. ..ergo hab ich sie gequält ;(

http://img115.imageshack.us/img115/7386/baggersee1256tx.jpg

http://img115.imageshack.us/img115/3792/baggersee1347su.jpg

http://img115.imageshack.us/img115/3987/baggersee1487eh.jpg

http://img115.imageshack.us/img115/4229/baggersee1661lw.jpg

http://img487.imageshack.us/img487/8456/baggersee1844iy.jpg

http://img301.imageshack.us/img301/6103/baggersee1940bt.jpg

Asyan
2006-07-02, 23:47:15
http://img487.imageshack.us/img487/5708/baggersee2018yw.jpg

http://img487.imageshack.us/img487/5831/baggersee2141zg.jpg

http://img487.imageshack.us/img487/2766/baggersee2180gc.jpg

http://img250.imageshack.us/img250/6107/baggersee2448mp.jpg

http://img301.imageshack.us/img301/8917/baggersee0674fv.jpg

so erschießt mich ;(

alkorithmus
2006-07-02, 23:48:45
Macht nichts, mit solchen Bildern kann man ruhigem Gewissens abtreten.
Einfach nur top :up:

Crushinator
2006-07-02, 23:50:36
Asyan[/POST]']
[...] so erschießt mich ;(
PENG, fall um! Dew hast nämlich die EXIFs vergessen. ;(

Asyan
2006-07-02, 23:53:01
Crushinator[/POST]']PENG, Fall um! Dew hast nämlich die EXIFs vergessen. ;(
Ahh si si ;( Sag halt welches Bild du brauchst, Kamera ist immer Canix 350D mit 50mm Objektiv ;(

Fairplayaa: ebenso, die Konzertbilder pwnen, Atmosphäre gut eingefangen (y)

Crushinator
2006-07-03, 00:04:20
Ische wollte nurr wisse, ob Du wirklich macke Foto mit f/1,8 inne die Sonne odda nicht. ;)

diedl
2006-07-03, 02:34:44
@Asyan
Ganz tolle Bilder,
aber du mußt links oben (10 Uhr) auf deinen
Objektiv eine Verschmutzung haben. ;(

Noch zwei Bilder von mir
http://img100.imageshack.us/img100/2258/cimg02468dq.jpg (http://imageshack.us)

http://img160.imageshack.us/img160/8237/cimg02479oq.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

seahawk
2006-07-03, 08:15:29
Geile Bilder Asyan.

http://images1.jetphotos.net/images/img2/s/SK2_0656.jpg.68980.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5755152) http://images1.jetphotos.net/images/img2/s/SK2_0857.jpg.83009.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5756928) http://images1.jetphotos.net/images/img2/s/SK2_1008.jpg.89125.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5757725)

http://images1.jetphotos.net/images/img2/s/SK2_1032.jpg.30486.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5760720) http://images1.jetphotos.net/images/img2/s/SK2_0753.jpg.89537.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5759290) http://images1.jetphotos.net/images/img2/s/SK2_0967.jpg.62570.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5755148)

geforce
2006-07-03, 11:30:21
Crushinator[/POST]']Das da ist hummeroberaffengeil geworden. Der ansonsten durch die satten Farben ziemlich nett aussehende Rest kommt gegen DIE Bildwirkung nicht an. Was hast Du denn für Filter angewendet? Der schön satt blaue Himmel sieht aus wie durch Polfilter entstanden. :)
Garkeinen Filter, ist Alles Photoshop. Leider! Aber wenns dich interessiert wie ich das mit dem Himmel gemacht habe dann nur zu, ich erklärs gerne =)

funkflix[/POST]']Der Wahnsinn die Bilder! :eek: Die Farben etc. gefallen extrem gut.
Danke!

Nie ein Post ohne Photo:

http://www.riotro.de/si01.jpg

MfG Richard ;)

Crushinator
2006-07-03, 11:56:48
geforce[/POST]']Garkeinen Filter, ist Alles Photoshop. Leider! Aber wenns dich interessiert wie ich das mit dem Himmel gemacht habe dann nur zu, ich erklärs gerne =)
Oh ja, mach mal bitte. =)

P.S. Das letzte Bild ist ja auch lecker geworden, nicht nur wegen der Geometrie sondern auch wegen dem Licht/Schattenspiel. :uup:

Kinman
2006-07-03, 11:59:40
geforce[/POST]']
Nie ein Post ohne Photo:

http://www.riotro.de/si01.jpg

MfG Richard ;)
Wow, verdammt geiles Bild. Gefällt mir äußerst gut!

mfg Kinman

darph
2006-07-03, 12:24:01
http://img97.imageshack.us/img97/8831/gruen4hd.jpg (http://www.imageshack.us)


Das Netz hat im Wind zu sehr geschaukelt, drum ist der Fokus nie dort gelandet, wo er hätte sein sollen. ;(
http://img97.imageshack.us/img97/7157/itzybitzy8md.jpg (http://www.imageshack.us)

atlantic
2006-07-03, 12:30:45
darph[/POST]']http://img97.imageshack.us/img97/8831/gruen4hd.jpg (http://www.imageshack.us)


:up:

darph[/POST]']
Das Netz hat im Wind zu sehr geschaukelt, drum ist der Fokus nie dort gelandet, wo er hätte sein sollen. ;(

hehe, das kenn ich :rolleyes:

alkorithmus
2006-07-03, 12:42:07
Das Netz hat im Wind zu sehr geschaukelt, drum ist der Fokus nie dort gelandet, wo er hätte sein sollen. ;(


Wenn man in einer solchen Situation auch noch direkt in einem Ameisenhaufen steht, welcher tausende von riesigen, roten und gemein-gefährlichen Ameisen beherbergt, dann wird die Sache noch viel interessanter.
Mein Mitgefühl.
:usad:

geforce
2006-07-03, 12:45:18
Crushinator[/POST]']Oh ja, mach mal bitte. =)

P.S. Das letzte Bild ist ja auch lecker geworden, nicht nur wegen der Geometrie sondern auch wegen dem Licht/Schattenspiel. :uup:
Originalphoto öffnen, dann Image - Adjustments - Selective Color, dort nehme ich erstmal Cyan auf +50 und dann nochmal extra Blue auf +50, danach geh ich noch auf White und senke das maximal auf -20 ab (je nach Geschmack) -- danach noch Helligkeit und Kontrast etwas und evtl. vor den ganzen Schritten die Levels etwas korrigieren. Ggf. schärfen, dann resizen und crop und fertig!

Kinman[/POST]']Wow, verdammt geiles Bild. Gefällt mir äußerst gut!

mfg Kinman
Vielen Dank!

Noch was:

http://www.riotro.de/si02.jpg

MfG Richard ;)

darph
2006-07-03, 13:05:52
http://www.simplemoment.com/ :massa:

redlock
2006-07-03, 15:16:38
Was habt ihr denn alle für eine kameraausrüstung damit ihr so super fotos hinbekommt?

da viele fotos die ich hier sehe sehr gute ausgeleuchtet sind = alles Objektive mit fester Blende 2.8 oder bekommt man das auch mit guten Objektiven z.B: "canon 17-85 4,5 - 5,6 usm is" hin?

bin nämlich grad beim überlegen was ich mit für ne ausrüstung zulegen soll.
hatte vorher ne sigma dslr sigma sd10 und liebeugle setzt mit ner 350D oder D90s.

alkorithmus
2006-07-03, 15:18:47
Was hast Du gegen die SD10?
Ich kenn Jemanden der würde die niemals für eine 350D weggeben.
Alleine schon der Sensoschutz ist Gold wert.
Nachteil natürlich das die nur RAW schießen kann.

Das wäre imo kein wirklich guter Wechsel.

Asyan
2006-07-03, 15:23:15
Fairplayaa[/POST]']Was hast Du gegen die SD10?
Ich kenn Jemanden der würde die niemals für eine 350D weggeben.
Alleine schon der Sensoschutz ist Gold wert.
Nachteil natürlich das die nur RAW schießen kann.

Das wäre imo kein wirklich guter Wechsel.
Also das "hatte vorher" ist imho auch so zu interpretieren, dass sie nicht mehr da ist. ;(

Mittlerweile würde ich persönlich zu Pentax, Olympus (OMFG DIE E-1 :massa: ) oder sogar Fuji (die S3 Pro ist erstaunlich billig) greifen, zur Not Nikon. Canon ist mir teilweise ein bisschen suspekt. ;(

seahawk
2006-07-03, 15:24:41
redlock[/POST]']Was habt ihr denn alle für eine kameraausrüstung damit ihr so super fotos hinbekommt?

da viele fotos die ich hier sehe sehr gute ausgeleuchtet sind = alles Objektive mit fester Blende 2.8 oder bekommt man das auch mit guten Objektiven z.B: "canon 17-85 4,5 - 5,6 usm is" hin?

bin nämlich grad beim überlegen was ich mit für ne ausrüstung zulegen soll.
hatte vorher ne sigma dslr sigma sd10 und liebeugle setzt mit ner 350D oder D90s.

D90s ? Du meinst D70s - oder ?

alkorithmus
2006-07-03, 15:26:04
seahawk[/POST]']D90s ? Du meinst D70s - oder ?

Ganz sicher.
Ich liebäugle schon länger mit der D200 =)

redlock
2006-07-03, 15:31:18
seahawk[/POST]']D90s ? Du meinst D70s - oder ?
ich meine natürlich die D70s - war wohl schon ein paar jahre vorraus.

zu sigma SD10 - sie hatte ihre vorteile, keine frage, aber auch einige nachteile:
- kaum batterielaufszeit selbst mit speziel bat.
- nur raw
- sehr schlechtes rauschverhalten ab iso 200

aber die kamera ist das eine, gute objektive und das passende motiv zum richtigen zeitpunkt (tageszeit, licht, ...) das andere

ilPatrino
2006-07-03, 15:37:56
http://img412.imageshack.us/img412/4718/imgp2671small9ts.jpg (http://img412.imageshack.us/my.php?image=imgp2671small9ts.jpg)

http://img341.imageshack.us/img341/3057/imgp2693small7qt.jpg (http://img341.imageshack.us/my.php?image=imgp2693small7qt.jpg)

http://img412.imageshack.us/img412/4038/imgp2669small9yi.jpg (http://img412.imageshack.us/my.php?image=imgp2669small9yi.jpg)

http://img186.imageshack.us/img186/8072/imgp2623small9nr.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=imgp2623small9nr.jpg)

spike.sp.
2006-07-03, 16:57:35
weil enten grad so in mode sind:


"ey was guckst du?"
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/ente2.jpg

Crushinator
2006-07-03, 17:37:41
redlock[/POST]']
[...] da viele fotos die ich hier sehe sehr gute ausgeleuchtet sind = alles Objektive mit fester Blende 2.8 oder bekommt man das auch mit guten Objektiven z.B: "canon 17-85 4,5 - 5,6 usm is" hin? [...]
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man auch mit einem EF-S 17-85 IS USM die RAWs bei Bedarf in Puncto Belichtung im Konverter nachkorrigieren kann. ;) Der Stabilisator könnte einem sogar ISO Hochdrehen in vielen Fällen ersparen. Allerdings wird man damit weniger mit der Schärfentiefe spielen können, und ein Tele ist es ja auch nur bedingt. Es ist, wenn man ein richtiges Exemplar erwischt, ein recht ordentliches Immerdrauf-Objektiv für die APS-C Canons.

alkorithmus
2006-07-03, 18:05:25
Meine ersten Spielerein mit dem Polifilter.

http://666kb.com/i/afgur2i48zwx6v3qf.jpg

Karümel
2006-07-03, 18:25:22
War eben kurz mit den Rad unterwegs

http://666kb.com/i/afgv7y9q33asip9ia.jpg
http://666kb.com/i/afgv8ji56qvh2jplu.jpg


Bei uns am Gartenteich
http://666kb.com/i/afgv94g3pw5vd8t42.jpg

sun-man
2006-07-03, 18:26:41
Bitte keine Enten mehr :(

seahawk
2006-07-03, 18:35:02
Fairplayaa[/POST]']Ganz sicher.
Ich liebäugle schon länger mit der D200 =)

Ich liebe die D200. Nur wäre für Dich theoretisch ne 5D von Canon nicht besser ?

seahawk
2006-07-03, 18:40:27
redlock[/POST]']ich meine natürlich die D70s - war wohl schon ein paar jahre vorraus.

zu sigma SD10 - sie hatte ihre vorteile, keine frage, aber auch einige nachteile:
- kaum batterielaufszeit selbst mit speziel bat.
- nur raw
- sehr schlechtes rauschverhalten ab iso 200

aber die kamera ist das eine, gute objektive und das passende motiv zum richtigen zeitpunkt (tageszeit, licht, ...) das andere

Naja, Photokina ist im Herbst. :wink:

Ernsthaft ich würde eine Kamerakaufentscheidung nicht nach der Kamera fällen. Gerade, wenn man bei null anfängt, ist das System in das man einsteigt wichtiger als die Kamera.

Daher würde ich mich immer davon abhalten könnne in Olympus oder gar Sony zu investieren. Das Gesamtsystem ist nicht so flexibel wie Canon oder Nikon. Auch wenn man die verfügbaren Drittanbieter berücksichtigt. Von dem vergleichsweise riesigen MArkt an Gebrauchtobjektiven ganz zu schweigen.

Dr. Brain
2006-07-03, 19:51:37
Eigentlich finde ich Sonnenuntergänge ja immer ein wenig kitschig, aber ich konnte gestern nicht anders :redface: :

http://img276.imageshack.us/img276/5480/himmelbrennt30nv.jpg

http://img276.imageshack.us/img276/4852/feld8sj.jpg

http://img276.imageshack.us/img276/7828/baumsonne8pv.jpg

und noch das da:

http://img276.imageshack.us/img276/4962/img3400a3tz.jpg

Hoffe, sie gefallen einigermaßen :)

Gruß

DIABOLOS
2006-07-03, 20:00:01
Dr. Brain[/POST]']Eigentlich finde ich Sonnenuntergänge ja immer ein wenig kitschig, aber ich konnte gestern nicht anders :redface: :

http://img276.imageshack.us/img276/5480/himmelbrennt30nv.jpg[/IMG]

http://img276.imageshack.us/img276/4852/feld8sj.jpg[/IMG]

http://img276.imageshack.us/img276/7828/baumsonne8pv.jpg[/IMG]

und noch das da:

http://img276.imageshack.us/img276/4962/img3400a3tz.jpg[/IMG]

Hoffe, sie gefallen einigermaßen :)

Gruß

Na aber klar (y)

Hab heut auch mal mit dem Polfilter rumgespielt:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/DSC_010216.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/DSC_010213.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/010207.jpg

spike.sp.
2006-07-03, 20:10:39
was genau macht ein polfilter? :)

edit nettes suchspiel im ersten bild ;)

alkorithmus
2006-07-03, 20:11:37
seahawk[/POST]']Ich liebe die D200. Nur wäre für Dich theoretisch ne 5D von Canon nicht besser ?

Wieso?
Ich bin Nikon-Fanboy :confused:


spike.sp.[/POST]']was genau macht ein polfilter? :)

Wiki da steht alles Wissenswerte

Kinman
2006-07-03, 20:12:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter

mfg Kinman

Paran
2006-07-03, 20:12:56
spike.sp.[/POST]']was genau macht ein polfilter? :)
Spiegelungen der Lichtstrahen verringern/entfernen zum Teil

BBB
2006-07-03, 20:15:47
Oder hier:

http://www.schneiderkreuznach.com/tipps/polfilter.htm

Unter anderem sorgt der bei Weitwinkelaufnahmen für seltsam gefärbten Himmel ;)

DIABOLOS
2006-07-03, 20:15:55
spike.sp.[/POST]']was genau macht ein polfilter? :)

Der hält die Polen fern die das Licht klaun. ^^
















Spaß

Der polarisiert das Licht was durch das Objektiv fällt, nromalerweise ist es das nicht. Dadurch kannst einfach gesagt den Kontrast erhöhen, Reflektionen nehmen und ganz wichtig halt das Blau vom Himmel verstärken ^^. Nachteil ist das er die Belichtungszeit je nach Vergütung um bis zu 1 1/2 Blendenstufen verlängert und die Bildqualität leidet, was aber wohl kaum isn Licht fällt. Vom Preis her gehen die los bei 40 Euro, wie meiner, (ca. 20 Euro Ebay) und dann bis zu 150 Euro hoch xD.

Kinman
2006-07-03, 20:21:33
http://the-assassines.com/bilder/2006-07-03/IMG_3797.jpg
Leider hab ich vergessen eine kleinere Blende zu wählen :(

EDIT:
Noch eins:
http://the-assassines.com/bilder/2006-07-03/IMG_3809.jpg

mfg Kinman

spike.sp.
2006-07-03, 20:37:54
aeh und wie macht mans wenn der AF den polfilter mitdreht (wie beim kitobjekitv und beim 75-300mm?) X-D

alkorithmus
2006-07-03, 20:38:46
spike.sp.[/POST]']aeh und wie macht mans wenn der AF den polfilter mitdreht (wie beim kitobjekitv und beim 75-300mm?) X-D

meinen kann man unabhängig vom Gewinde drehen.

spike.sp.
2006-07-03, 20:40:57
Fairplayaa[/POST]']meinen kann man unabhängig vom Gewinde drehen.

ja schon, aber wenn du in anschraubst dreht ihn der autofokus bei den gennanten objektiven immer rumherum. ;)

Gast
2006-07-03, 20:42:50
DIABOLOS[/POST]']

Der polarisiert das Licht was durch das Objektiv fällt, nromalerweise ist es das nicht.

nicht ganz, er hält das polarisierte licht davon ab ins objektiv zu fallen (bzw. lässt es nur in einer polarisationsrichtung durch)

Kinman
2006-07-03, 20:43:04
spike.sp.[/POST]']ja schon, aber wenn du in anschraubst dreht ihn der autofokus bei den gennanten objektiven immer rumherum. ;)

Zuerst fokusieren, dann den Polfilter einstellen ;)

mfg Kinman

alkorithmus
2006-07-03, 20:43:11
spike.sp.[/POST]']ja schon, aber wenn du in anschraubst dreht ihn der autofokus bei den gennanten objektiven immer rumherum. ;)

Macht doch nichts, dann drehe ich ihn in die richtige Position, sobald der Fokus fertig hat.

RaumKraehe
2006-07-03, 21:25:18
Auch mal wieder was neues von der RaumKraehe. :)

Habe leider nicht so viel Zeit wie ich haben möchte und deshalb war ich etwas still in diesem Thread. Muss auch mal wieder ein Lob an die meisten Fotographen hier abgeben: Es sind wirklich viele großartige Bilder gepostet worden! Wenn man das mit den Änfängen des Threads vergleicht. Nicht schlecht. :)

Geburtstagsparty im Friedelhein. (Freidrichshain/Berlin):
http://img317.imageshack.us/img317/3562/saxs8no.jpg (http://imageshack.us)

Spree mit Allianze-Tower im Hintergrund:
http://img313.imageshack.us/img313/6505/uferberlin9ea.jpg (http://imageshack.us)

Und etwas für Freunde von Industrieanlagen: XD
Wärmekraftwerk Rummelsburg, Berlin:
http://img150.imageshack.us/img150/3259/kraftwerk9qd.jpg (http://imageshack.us)

Naja, ich hatte auch ein bisschen was getrunken :rolleyes: , weil war ja Party. Hat sich nicht wirklich mit dem fotographieren vertragen. :( ;)

seahawk
2006-07-03, 21:48:05
Fairplayaa[/POST]']Wieso?
Ich bin Nikon-Fanboy :confused:


Ich dachte Du machst eher Landschaft und ähnliches, aöso eher im Weitwinkelbereich, und da kann der FF-Sensor ja durchaus ein Vorteil sein.

DIABOLOS
2006-07-03, 22:54:13
seahawk[/POST]']Ich dachte Du machst eher Landschaft und ähnliches, aöso eher im Weitwinkelbereich, und da kann der FF-Sensor ja durchaus ein Vorteil sein.

Irgendwie doof. Beim Fototreffen erzählen die Canonjaner das Nikon den besseren WW Bereich hat, also die Objektive (Im Telebereich natürlich auch xD). Dafür hat Canon dann Vollformat ^^. Da fühlt man sich ja hin und her gerissen. Aber Landschaft geht wohl auch ohne extremen Weitwinkel.

Crushinator
2006-07-03, 23:02:11
geforce[/POST]']Originalphoto öffnen, dann Image - Adjustments - Selective Color, dort nehme ich erstmal Cyan auf +50 und dann nochmal extra Blue auf +50, danach geh ich noch auf White und senke das maximal auf -20 ab (je nach Geschmack) -- danach noch Helligkeit und Kontrast etwas und evtl. vor den ganzen Schritten die Levels etwas korrigieren. Ggf. schärfen, dann resizen und crop und fertig! [...]

Cool, danke! Endlich zu Hause, hab' ich gleich versucht das mal auf ein Foto von mir anzuwenden, was trotz (!) Polfilter keinen all zu blauen Himmel zeigte. (y)

http://img252.imageshack.us/img252/8083/p6246144mod0yq.jpg

Wie nennt man das jetzt? Himmelmodding? :upara:

Crushinator
2006-07-03, 23:14:04
RaumKraehe[/POST]']Auch mal wieder was neues von der RaumKraehe. :)
[...]
Geburtstagsparty im Friedelhein. (Freidrichshain/Berlin):
http://img317.imageshack.us/img317/3562/saxs8no.jpg

Spree mit Allianze-Tower im Hintergrund:
http://img313.imageshack.us/img313/6505/uferberlin9ea.jpg

Und etwas für Freunde von Industrieanlagen: XD
Wärmekraftwerk Rummelsburg, Berlin:
http://img150.imageshack.us/img150/3259/kraftwerk9qd.jpg

Naja, ich hatte auch ein bisschen was getrunken :rolleyes: , weil war ja Party. Hat sich nicht wirklich mit dem fotographieren vertragen. :( ;)
Ähm, jaaaa. Gestalterisch sind die IMHO durchaus als faszinierend zu bezeichnen. Ich möchte nicht wissen, was Du für leckere Fotos machst, wenn Du NICHT angetrunken bist. :D

Kinman
2006-07-03, 23:46:13
Ein letztes Bild von heute...

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-03/IMG_3810.jpg

mfg Kinman

John Williams
2006-07-03, 23:58:03
Will auch mal wieder..........

Mein Bärchen im Auto.

http://img464.imageshack.us/img464/9458/18hf.jpg (http://imageshack.us)


Friedhof

http://img411.imageshack.us/img411/4517/12ra.jpg (http://imageshack.us)


Endzeitstimmung

http://img415.imageshack.us/img415/4610/11in1.jpg (http://imageshack.us)

Morgen kommt noch mehr

Crushinator
2006-07-04, 02:20:23
http://img119.imageshack.us/img119/71/schlabber_tiger_ck.jpg

Leider leicht verwackelt. ;(

Schroeder
2006-07-04, 09:38:12
Kleines Experiment, hat aber nicht wirklich funktioniert, aber leider das beste dieser "Versuchsreihe" ;(:

http://img238.imageshack.us/img238/6842/dsc04423fs.jpg

Hamster
2006-07-04, 09:59:43
Crushinator[/POST]']http://img119.imageshack.us/img119/71/schlabber_tiger_ck.jpg

Leider leicht verwackelt. ;(


schönes tier, gutes motiv, nette iddee, gute umsetzung :up:

Crushinator
2006-07-04, 10:08:39
Hamster[/POST]']schönes tier, gutes motiv, nette iddee, gute umsetzung :up:
Thx! :ulove:

secretagent
2006-07-04, 10:47:53
@ crushinator

Wie bekommt man sowas hin? hast du nen kleines Tutorial wie man das nachbearbeiten muss um sowas hinzubekommen?

Asyan
2006-07-04, 10:50:30
secretagent[/POST]']@ crushinator

Wie bekommt man sowas hin? hast du nen kleines Tutorial wie man das nachbearbeiten muss um sowas hinzubekommen?http://www.licht-malerei.de/alte1/tutorial-colorkey.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Colorkey

No.3
2006-07-04, 10:56:00
dann mal wieder was von mir ;(

http://img80.imageshack.us/img80/8184/blte18ql.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/7660/hase0rr.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/2994/marienkfer3dj.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/4672/sonnenblume39jr.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/2263/sntis7ue.jpg

Schroeder
2006-07-04, 10:57:07
[o] 800x600 max. ;(

Crushinator
2006-07-04, 10:58:49
Asyan[/POST]']http://www.licht-malerei.de/alte1/tutorial-colorkey.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Colorkey
Ich hab's noch viel rustikaler gemacht, weil es mein erster ColorKey überhaupt ist: In mühseliger Handarbeit den Tigga maskiert, die Auswahl umgekehrt und draus Schwarz/Weiß mit leichter Helligkeit/Kontrast-Anpassung gemacht. X-(

Kinman
2006-07-04, 11:18:42
secretagent[/POST]']@ crushinator

Wie bekommt man sowas hin? hast du nen kleines Tutorial wie man das nachbearbeiten muss um sowas hinzubekommen?

http://www.digitalkamera.de/Tip/Interessante_Bilder_per_Colorkey_2250.asp

Ist aber immer mit viel Handarbeit verbunden...

mfg Kinman

EDIT: Zu spät :(

secretagent
2006-07-04, 11:23:32
Vielen Dank euch dreien, werde das mal irgendwann ausprobieren.

So hier, mein erster Versuch. Weiter unten.

alkorithmus
2006-07-04, 11:31:44
[x] colorkey stinkt :(

No.3
2006-07-04, 11:34:47
Schroeder[/POST]'][o] 800x600 max. ;(

wrks, ich hatte die doch gestern runterskaliert...

alles shice ;(

Crushinator
2006-07-04, 11:38:21
Fairplayaa[/POST]'][x] colorkey stinkt :(
OK, extra für Dauernörgler -> teh geruchsneutrale Original (http://img156.imageshack.us/img156/3871/schlabber_tiger.jpg). :uwave:

Crushinator
2006-07-04, 11:42:47
secretagent[/POST]']
[...] So hier, mein erster Versuch. Bitte Meinungen.
http://img151.imageshack.us/img151/1331/pfingstrose4bg.jpg

ColorKey OK, Motiv vielleicht einwenig zu hell. :uup:

secretagent
2006-07-04, 12:52:00
So, habs nomal bissle überarbeitet:

http://img144.imageshack.us/img144/4086/pfingstrose6yx.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=pfingstrose6yx.jpg)

Pauke
2006-07-04, 13:00:02
Mahlzeit,

heute nach dem Schwimmbad fotografiert.

Der Bau ist das ehemalige Travowerk, welches das gesamte Reichsparteitags-Gelände bis 1945 mit Strom versorgte. Eigentlich war das Gebäude die ganzen Jahre relativ zu gewachsen und man hat es schlecht erkennen können. Aber nach dem BürgerKing dort eingezogen ist, wurde das Gebäude wieder hergerichtet (siehe Bilder).

Mich wundert es, dass man das noch nicht entfernt hat.

http://img154.imageshack.us/img154/8527/travoklein29vq.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=travoklein29vq.jpg)

http://img210.imageshack.us/img210/8532/travoklein30tp.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=travoklein30tp.jpg)

http://img154.imageshack.us/img154/5724/travoklein13uc.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=travoklein13uc.jpg)

Crushinator
2006-07-04, 13:14:28
secretagent[/POST]']So, habs nomal bissle überarbeitet:
http://img144.imageshack.us/my.php?image=pfingstrose6yx.jpg
Das vorige wirkte IMHO natürlicher. Ich meinte eher etwas gegen die Überbelichtung unternehmen in etwa so: :)

http://img143.imageshack.us/img143/1024/pfingstrosecrushi2ve.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=pfingstrosecrushi2ve.jpg)

(Achtung, Schnellschuß)

Santini
2006-07-04, 13:34:21
http://img217.imageshack.us/img217/8642/20040101bild00390cg.jpg

Kinman
2006-07-04, 13:39:08
Schroeder[/POST]']Kleines Experiment, hat aber nicht wirklich funktioniert, aber leider das beste dieser "Versuchsreihe" ;(:

http://img238.imageshack.us/img238/6842/dsc04423fs.jpg

Wirklich gute Idee ;)
Aber leicht ist es nicht...

Mal mein Versuch:
http://the-assassines.com/bilder/2006-07-04/IMG_3826.jpg

mfg Kinman

Santini
2006-07-04, 15:21:43
Kinman[/POST]']Wirklich gute Idee ;)
Aber leicht ist es nicht...

Mal mein Versuch:
http://the-assassines.com/bilder/2006-07-04/IMG_3826.jpg

mfg Kinmanvorher das hier http://www.youtube.com/watch?v=vzSRVgF501M und dann das Bild anschauen :uhippie:

geforce
2006-07-04, 15:53:32
Crushinator[/POST]']Cool, danke! Endlich zu Hause, hab' ich gleich versucht das mal auf ein Foto von mir anzuwenden, was trotz (!) Polfilter keinen all zu blauen Himmel zeigte. (y)

http://img252.imageshack.us/img252/8083/p6246144mod0yq.jpg

Wie nennt man das jetzt? Himmelmodding? :upara:
Na ist doch schick geworden und meiner Meinung nach eine gelungene Alternative zum Polfiter (obwohl ich Einen ziemlich guten besitze) -- wie ich das nenne? Himmelmodding!? Ach keine Ahnung, ich habs mal durch Zufall "entdeckt" und seitdem korrigiere ich Photos wo der Himmel etwas komisch aussieht halt so.

one post, one photo:

http://www.riotro.de/vertigo.jpg

MfG Richard

Kinman
2006-07-04, 16:34:57
Hab heute mein 70-300mm bekommen..

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-04/IMG_3848.jpg
Die Gesamte Figur ist in etwa 3,5cm groß

mfg Kinman

alkorithmus
2006-07-04, 16:35:42
Crushinator[/POST]']OK, extra für Dauernörgler -> teh geruchsneutrale Original (http://img156.imageshack.us/img156/3871/schlabber_tiger.jpg). :uwave:

omg das Foto ist super :up:
Gefällt mir sehr gut.

DIABOLOS
2006-07-04, 16:48:52
Kinman[/POST]']Hab heute mein 70-300mm bekommen..

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-04/IMG_3848.jpg[/IMG]
Die Gesamte Figur ist in etwa 3,5cm groß

mfg Kinman

Glückwunsch zum Objektiv

ich hab meins geschrottet xD
Fragt bloß nicht wie :rolleyes:

Crushinator
2006-07-04, 16:49:55
Fairplayaa[/POST]']omg das Foto ist super :up:
Gefällt mir sehr gut.
DAS freut mich! :ulove:

Kinman
2006-07-04, 17:00:31
DIABOLOS[/POST]']Glückwunsch zum Objektiv

ich hab meins geschrottet xD
Fragt bloß nicht wie :rolleyes:

Thx... doch erzähl mal ;)

mfg Kinman

DIABOLOS
2006-07-04, 17:18:14
Kinman[/POST]']Thx... doch erzähl mal ;)

mfg Kinman

Wie das Glück einem so mitspielt hatte das gebrauchte Sigma natürlich auch ein paar Mängel. Das war der Frontfokus bei 70 bis ca. 150mm, das es sich schwer zoomen ließ und der bei manuellen Fokus unsauebr laufende Fokusring. Dafür wars bei 300mm schön scharf.

Also hab ich kurz nachdem ich es bekommen hab mal aufgeschtraubt. Natürlich war auch was zu finden: Rost. Beim weiter aufschrauben sind dann bei 2 Schrauben die Köpfe in arsch gegangen. Nicht weiter schlimm mach ichs es wider zu und lass es so wie es ist.

Leider konnt ich mich damit nicht zufrieden geben und bin letztes Wochenende auf die gloreische Idee gekommen es mal mit WD 40 zu ölen :redface: . Der Fokusring lief danach recht sauber, der Zomm noch schlechter oO. Also mal innen rein mit dem WD 40. Leider sind die Linsenelemente nicht dich xD und so war auch ein bisschen Öl auf de Blendenlamellen und den Linsen.
Also wieder das Objektiv öffnen. Die 2 kaputten schrauben bohr ich einfach auf, die anderen 2 halten das schon. Nachdem ich stundenlang das Objetiv auseinandergenommen habe, musst ich feststellen das ich irgendwie nicht zu den Lamellen vorstoßen kann, gibts bestimmt irgend einen Trick, außerdem schlossen die ja durch das Öl nicht mehr richtig ^^.
Naja jedenfalls hab ich dann ausversehen die Datenkabel von der Elektronik abgerissen. Da dacht ich mir scheiß drauf jetzt bau ich das nicht mehr zusammen :P .
Also alles in Einzelteilen in die Verpackung und in die Vitrine
gestellt.

EDIT: Das macht man einmal und nie wieder ;D .

Kinman
2006-07-04, 17:26:18
DIABOLOS[/POST]']Wie das Glück einem so mitspielt hatte das gebrauchte Sigma natürlich auch ein paar Mängel. Das war der Frontfokus bei 70 bis ca. 150mm, das es sich schwer zoomen ließ und der bei manuellen Fokus unsauebr laufende Fokusring. Dafür wars bei 300mm schön scharf.

Also hab ich kurz nachdem ich es bekommen hab mal aufgeschtraubt. Natürlich war auch was zu finden: Rost. Beim weiter aufschrauben sind dann bei 2 Schrauben die Köpfe in arsch gegangen. Nicht weiter schlimm mach ichs es wider zu und lass es so wie es ist.

Leider konnt ich mich damit nicht zufrieden geben und bin letztes Wochenende auf die gloreische Idee gekommen es mal mit WD 40 zu ölen :redface: . Der Fokusring lief danach recht sauber, der Zomm noch schlechter oO. Also mal innen rein mit dem WD 40. Leider sind die Linsenelemente nicht dich xD und so war auch ein bisschen Öl auf de Blendenlamellen und den Linsen.
Also wieder das Objektiv öffnen. Die 2 kaputten schrauben bohr ich einfach auf, die anderen 2 halten das schon. Nachdem ich stundenlang das Objetiv auseinandergenommen habe, musst ich feststellen das ich irgendwie nicht zu den Lamellen vorstoßen kann, gibts bestimmt irgend einen Trick, außerdem schlossen die ja durch das Öl nicht mehr richtig ^^.
Naja jedenfalls hab ich dann ausversehen die Datenkabel von der Elektronik abgerissen. Da dacht ich mir scheiß drauf jetzt bau ich das nicht mehr zusammen :P .
Also alles in Einzelteilen in die Verpackung und in die Vitrine
gestellt.

EDIT: Das macht man einmal und nie wieder ;D .

Joa net ohne..
Ich glaub ich hätt das Ding gar net erst geöffnet...

RaumKraehe
2006-07-04, 17:50:08
Crushinator[/POST]']Ähm, jaaaa. Gestalterisch sind die IMHO durchaus als faszinierend zu bezeichnen. Ich möchte nicht wissen, was Du für leckere Fotos machst, wenn Du NICHT angetrunken bist. :D

Schön das sie dir gefallen. Ich meinte mit betrunken mehr das der Ausschuß der Session recht groß war. Viele Bilder sind einfach versaut. ;)

Dusauber
2006-07-04, 20:41:54
Crushinator[/POST]']OK, extra für Dauernörgler -> teh geruchsneutrale Original (http://img156.imageshack.us/img156/3871/schlabber_tiger.jpg). :uwave: Das Original gefällt mir aber auch viiiel besser. :wink:

DIABOLOS[/POST]']Glückwunsch zum Objektiv

ich hab meins geschrottet xD
Fragt bloß nicht wie :rolleyes:Würde ich meins schrotten, wär's ein teurer Spass gewesen. :uroll:

Ps.: Bei so einem Billigteil hät ich warscheinlich auch versucht da was zu reparieren oder zu verbessern. ;)

SertscH
2006-07-04, 22:30:13
Dusauber[/POST]']Das Original gefällt mir aber auch viiiel besser. :wink:

Würde ich meins schrotten, wär's ein teurer Spass gewesen. :uroll:

Ps.: Bei so einem Billigteil hät ich warscheinlich auch versucht da was zu reparieren oder zu verbessern. ;)

*Hüstel*, nicht jeder verfügt über das gleiche Kapital ;)

UliBär
2006-07-05, 01:02:47
Okidoki, ein Post - ein Bild.

Heute 1 1/2 Stunden auf der A2 Richtung Wolfsburg gestanden. Gute Gelegenheit, Bilder aus einer ungewöhnlichen Perspektive (weil sonst nicht zu erreichen) zu schießen. :biggrin:
...ja ich weiß, die Kamera ist ein wenig nach rechts geneigt, Schei*-Leitplanken :rolleyes:

http://i6.tinypic.com/1z18h2g.jpg

Santini
2006-07-05, 12:09:53
UliBär[/POST]']Okidoki, ein Post - ein Bild.

Heute 1 1/2 Stunden auf der A2 Richtung Wolfsburg gestanden. Gute Gelegenheit, Bilder aus einer ungewöhnlichen Perspektive (weil sonst nicht zu erreichen) zu schießen. :biggrin:
...ja ich weiß, die Kamera ist ein wenig nach rechts geneigt, Schei*-Leitplanken :rolleyes:

http://i6.tin ypic.com/1z18h2g.jpgschöne Farbgebung :up:
der Vw Bus kommt auf dem Bild auch sehr gut.

UliBär
2006-07-05, 12:33:34
Santini[/POST]']schöne Farbgebung :up:
der Vw Bus kommt auf dem Bild auch sehr gut.Dankeschön! :)
Der VW-Bus ist allerdings nicht meiner - fahre Golf IV ;)
Ein Kollege meinte (Originalzitat):
lol, könnt' ja fast 'n Urlaubsfoto seinRecht hat er, der Himmel ist einfach - urlaubmäßig! ;D

Gast
2006-07-05, 13:23:56
UliBär[/POST]']
...ja ich weiß, die Kamera ist ein wenig nach rechts geneigt, Schei*-Leitplanken :rolleyes:



na und? ich kann auf diesem foto keine "schiefe haltung" erkennen, dazu fehlen einfach entsprechende linien die gerade sein "müssen".

und selbst wenn, drehst du das ding halt ein wenig per EBV nach.

Seba
2006-07-05, 13:54:09
Habe paar Bilder vom letzten Sonntag (8Uhr morgens)
...Brand in einer Lagerhalle mit Farben
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1024_3431366433663739.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1024_3263633836333534.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1024_3035643330333464.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1024_3939643737653438.jpg




Hier sind noch mehr Bilder!Wegen der größe poste ich nur den Link

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1024_3636353761646332.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1024_3066396532323131.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1024_3533326537353532.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1024_6434373166303162.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1024_3961613763646339.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1024_3837303034393534.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1024_3262313266333836.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1024_3130386634646566.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1024_6466366564386632.jpg

alkorithmus
2006-07-05, 14:24:30
Ein wenig überschärft, teilweise.
Aber fette Sache :up:

Mace7
2006-07-05, 14:26:59
Wieder 2 Fotos von mir... :)

Kumpel von mir bei seiner Lieblingsbeschäftigung... :D
(Sorry, Bild habe ich leider nur in der Größe da mit seiner Cam gemacht)

http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/10612_rulez.JPG (http://Serv3.imagehigh.com)

Und hinterm Haus:
(das Foto wurde ein wenig nachbearbeitet, ist sonst eigentlich nicht so mein Stil,
aber ich wollte es auch mal versuchen :P )
http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/28086_Img_0034_b.jpg (http://Serv3.imagehigh.com)

Popeljoe
2006-07-05, 14:30:01
Huhu!
Ist heiß hier!!!
Hab grad noch mal ein Foto ausm letzten Herbst gefunden.
Ein Pilz (nicht Pils!)
http://img212.imageshack.us/img212/9815/pc2300539uy.th.jpg (http://img212.imageshack.us/my.php?image=pc2300539uy.jpg)
Gruß
P1

Master3
2006-07-05, 16:46:45
Versuche von mir.
Habe mir vor kurzen eine gute Cam gekauft und wollte mal schöne Bilder machen.
Wär schön wenn jemand Tipps hätte.

http://img223.imageshack.us/img223/6610/img0274n0oz.jpg (http://imageshack.us)
http://img141.imageshack.us/img141/9713/img0278n4hs.jpg (http://imageshack.us)

UliBär
2006-07-05, 16:53:09
Master3[/POST]']Wär schön wenn jemand Tipps hätte.Das erste gefällt mir gut, nur etwas flau - war es diesig? Vielleicht etwas mehr Farbe und Kontrast geben.
Das zweite ist eigentlich nur etwas schief, d. h. der Turm kippt nach rechts und ich hätte den Ausschnitt etwas kleiner gewählt, da der Kran rechts und das Gedöns unten stört. ;)

Master3
2006-07-05, 16:56:29
Also die Bilder sind unbearbeitet und mit Atomatik geschossen, da ich nicht so recht wusste was ich bei den Bedingungen einstellen sollte.
Beim 2ten Bild war ich froh das ich die Kirche überhaupt draufgekriegt habe. Davor war eine große Baustelle.

spike.sp.
2006-07-05, 17:44:55
war heute mal spazieren und bin beim eisbach vorbeigegangen:

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/eisbach/surf8.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/eisbach/surf6.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/eisbach/surf11.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/eisbach/surf10.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/eisbach/siegestor2.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/eisbach/siegestor.jpg
geiler himmelmod! :up:

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/eisbach/rost.jpg

spike.sp.
2006-07-05, 17:45:06
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/eisbach/kanzlei.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/eisbach/meise.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/eisbach/mosaik.jpg

wie immer kommentare/kritik erwünscht, alle bilder hier zu finden: http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery auch da sind kommentare erwünscht!

Mike1
2006-07-05, 18:02:00
3Dc mein zweites zuhause, vorallem für diese fade woche bei meinem vadda in wien:
http://img200.imageshack.us/img200/227/2ndcolorkeysmall0do.jpg
mein zweites colorkey bild, so zum spaß

BBB
2006-07-05, 19:02:15
So, ich hab hier noch nen ganzen Haufen Bilder. Ich hoffe das ein oder andere gefällt :) :

http://img387.imageshack.us/img387/2797/dsc3879019ry.jpg (http://imageshack.us)

http://img413.imageshack.us/img413/897/dsc3882019vf.jpg (http://imageshack.us)

http://img413.imageshack.us/img413/9611/dsc3885013qn.jpg (http://imageshack.us)

http://img341.imageshack.us/img341/9769/dsc3894016kd.jpg (http://imageshack.us)

http://img243.imageshack.us/img243/5062/dsc3903011qz.jpg (http://imageshack.us)

http://img243.imageshack.us/img243/8707/dsc3930011cf.jpg (http://imageshack.us)

http://img341.imageshack.us/img341/7126/dsc3932014za.jpg (http://imageshack.us)

Ich weiß, das letzte war schonmal... ;)

Karümel
2006-07-05, 19:11:16
Die Bilder gefallen mir eigentlich sehr, nur die "bunten Rahmen" mag ich nicht so richtig.

BBB
2006-07-05, 19:33:17
Ja ich hab nen bisschen rumexperimentiert. Die nächsten Bilder gibts wieder ohne Rahmen :)

atlantic
2006-07-05, 19:45:20
cool aussehen ist die halbe Miete :biggrin:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02989a.jpg

.....während die Dame sich bei der Hitze auch mal hängen lassen kann. :rolleyes:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC02995a.jpg

Kinman
2006-07-05, 20:24:02
Ich war heut a bissl in der Einöde...

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-05/IMG_3855.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-05/IMG_3878.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-05/IMG_3879.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-05/IMG_3880.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-05/IMG_3860.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-05/IMG_3872.jpg

mfg Kinman

GAMaus
2006-07-05, 20:40:16
War eben nochmal mit den Hunden unterwegs...

http://img256.imageshack.us/img256/4020/sou7zx.jpg

Karümel
2006-07-05, 20:49:05
Eben im Garten.
Leider ISO 800 :(

http://666kb.com/i/afizvv2c2vkumzrnc.jpg

IceLord
2006-07-05, 20:53:01
Kinman[/POST]']Ich war heut a bissl in der Einöde...
Unter Einöde stelle ich mir was anderes vor ;)

Gast
2006-07-05, 21:01:06
Karümel[/POST]']Eben im Garten.
Leider ISO 800 :(



bei einer F10 stört das nicht wirklich, schon garnicht auf einer so kleinen größe

rotkäppchen
2006-07-05, 21:03:16
ich habe mal meine neue cam ausprobiert:
bin leider nicht so foto begabt, man möge es mir verzeihen. :redface:

http://img448.imageshack.us/img448/7099/img00090zz.jpg

Indigo
2006-07-05, 21:19:51
Hab mal ein bisschen was probiert:

http://img386.imageshack.us/img386/6718/test8af.jpg

papachrischi
2006-07-05, 21:32:57
Ein Junikäfer, der kroch heute bei mir auf dem Balkon rum.


http://img504.imageshack.us/img504/8664/dsc006104vf.jpg

cyrix1
2006-07-05, 22:41:39
Paar Mini Bilder vom heutigen Gewitter. Sehr schlechte Qualität da Einzelbilder von meinem Camcorder.
Habe bei den meisten den Blitz ein wenig hervorgehoben, links daneben ist immer das Original.

http://img326.imageshack.us/img326/7433/blitz13rt.th.jpg (http://img326.imageshack.us/my.php?image=blitz13rt.jpg)http://img326.imageshack.us/img326/820/blitz27lr.th.jpg (http://img326.imageshack.us/my.php?image=blitz27lr.jpg)http://img327.imageshack.us/img327/9696/blitz228uo.th.jpg (http://img327.imageshack.us/my.php?image=blitz228uo.jpg)
http://img434.imageshack.us/img434/2439/blitz39qy.th.jpg (http://img434.imageshack.us/my.php?image=blitz39qy.jpg)http://img434.imageshack.us/img434/4056/blitz320vd.th.jpg (http://img434.imageshack.us/my.php?image=blitz320vd.jpg)http://img434.imageshack.us/img434/972/blitz41bf.th.jpg (http://img434.imageshack.us/my.php?image=blitz41bf.jpg)http://img327.imageshack.us/img327/2947/blitz423vs.th.jpg (http://img327.imageshack.us/my.php?image=blitz423vs.jpg)

Mike1
2006-07-05, 23:13:22
das hervorgehoben gefällt mir(das lila ein bisschen weniger wär gut gewesen), die bildqualität weniger :rolleyes:
warum kann der donner nicht vor dem blitz kommen??? dann könnte man noch schnell das maschienengewehrfeuer der cam aktivieren und schöne pics machen ;)

Asyan
2006-07-05, 23:32:23
Mike1[/POST]']das hervorgehoben gefällt mir(das lila ein bisschen weniger wär gut gewesen), die bildqualität weniger :rolleyes:
warum kann der donner nicht vor dem blitz kommen??? dann könnte man noch schnell das maschienengewehrfeuer der cam aktivieren und schöne pics machen ;)
Erm warte.. ..weil dann der Anspruch, die Spannung, der Spaß weg ist? ;(

LOCHFRASS
2006-07-05, 23:47:07
Hier gings vorhin auch rund:

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6190.jpg

edit: 30s, ISO 100 und F16, Ausschnitt aus 20mm, in der 100%-Ansicht wimmelts nur so vor Hotpixeln ;(

Dauerunreg
2006-07-05, 23:59:45
LOCHFRASS[/POST]']Hier gings vorhin auch rund:

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6190.jpg

edit: 30s, ISO 100 und F16, Ausschnitt aus 20mm, in der 100%-Ansicht wimmelts nur so vor Hotpixeln ;(

Oder ist das der blitz der sich in den regentropfen fortpflanzt oder besser spiegelt?

alkorithmus
2006-07-06, 00:14:21
http://666kb.com/i/afj53euy6sxf4ap8m.jpg

Man habe ich geschwitzt..

diedl
2006-07-06, 00:39:48
Mal wieder ein Sonnenuntergang :redface:

http://img468.imageshack.us/img468/2238/huhn64ip.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

Crushinator
2006-07-06, 03:00:38
http://img125.imageshack.us/img125/6651/polarfuchs4ny.jpg

Das ist kein ColorKey sondern ein Polarfuchs. :ulove:
Einer der Spielkameraden von dem da (http://img373.imageshack.us/img373/3073/ht_0107_a.jpg).

Außer 3:2 Schnitt absolut unbearbeitet.

atlantic
2006-07-06, 08:10:03
Fairplayaa[/POST]']http://666kb.com/i/afj53euy6sxf4ap8m.jpg

Man habe ich geschwitzt..

das Wasser sieht fast aus wie Öl. :up:
abends ist da sicher auch die Hölle los mit Mücken :rolleyes:

No.3
2006-07-06, 09:42:30
atlantic[/POST]']cool aussehen ist die halbe Miete :biggrin:

hm? was? ne halbe Mieze? :confused: :eek:

wuz machst Du denn mit Deinen Kätzchen? :frown:



:D

spike.sp.
2006-07-06, 10:37:27
sou, das wird mein letzter post hier. ;(

macht einfach keinen spass mehr, jeder postet einfach und kommentare werden nicht mehr abgegeben. danke für die schöne zeit! ;(

Schroeder
2006-07-06, 10:41:04
spike.sp.[/POST]']sou, das wird mein letzter post hier. ;(

macht einfach keinen spass mehr, jeder postet einfach und kommentare werden nicht mehr abgegeben. danke für die schöne zeit! ;(
Jetzt schnapp mal nicht gleich ein, nur weil diesmal keiner deine Monster-30D-Photos belobhudelt. Auf den letzten Seiten gabs durchaus Kommentare zu Bildern, ja es könnten mehr sein, aber "kommentare werden nicht mehr abgegeben" stimmt einfach nicht.

edit. Und ehm, kennst du den Spruch mit dem Fassen an die eigene Nase, oder den mit dem Nutzen eines Kehrwerkzeuges vor der eigenen Haustür?

Crushinator
2006-07-06, 10:49:52
spike.sp.[/POST]']sou, das wird mein letzter post hier. ;(

macht einfach keinen spass mehr, jeder postet einfach und kommentare werden nicht mehr abgegeben. danke für die schöne zeit! ;(

:uconf2:

HALLO? McFLY? Geht's noch? Vielleicht hat's ja einen völlig banalen Grund? Das wäre auch schlimm, wenn die Fotos so (positiv) für sich sprächen, daß man nicht mehr weiß, was man dazu schreiben soll. Schon mal daran gedacht, daß sie manchen vielleicht gar frustriert haben könnten, weil dem einen oder anderen die entsprechende Ausrüstung oder einfach die berühmte Motivklingel fehlt?

Also, hör auf die beleidigte Wurst zu spielen. Die Fotos sind super, viellicht sogar zu gut. Jetzt wo ich wieder breitbandig surfen kann, kann ich sie ja auch genießen. :usweet:

alkorithmus
2006-07-06, 10:57:34
Crushinator[/POST]'] Jetzt wo ich wieder breitbandig surfen kann, kann ich sie ja auch genießen. :usweet:
Jetzt weiß ich auch warum du wieder so aktiv hier mitmischen tust. :D

atlantic[/POST]']das Wasser sieht fast aus wie Öl. :up:
abends ist da sicher auch die Hölle los mit Mücken :rolleyes:Au ja und die stehen auf kleine, schwitzende Jungs. X-D

spike.sp.
2006-07-06, 11:04:41
Schroeder[/POST]']Jetzt schnapp mal nicht gleich ein, nur weil diesmal keiner deine Monster-30D-Photos belobhudelt. Auf den letzten Seiten gabs durchaus Kommentare zu Bildern, ja es könnten mehr sein, aber "kommentare werden nicht mehr abgegeben" stimmt einfach nicht.

Was haben die Photos mit der Kamera zu tun? :confused: Sry, zuerst kommt der Fotograf, dann die Objektive und dann vielleicht die Kamera. Die Fotos die ich geschoßen habe, können von jeder anderen DSRL auch geschoßen werden, auch von normalen Kameras. :confused: Jede der Aufnahmen hättest du mit deiner D50 auch ohne Probleme machen können. :)

Crushinator[/POST]']:uconf2:

HALLO? McFLY? Geht's noch? Vielleicht hat's ja einen völlig banalen Grund? Das wäre auch schlimm, wenn die Fotos so (positiv) für sich sprächen, daß man nicht mehr weiß, was man dazu schreiben soll. Schon mal daran gedacht, daß sie manchen vielleicht gar frustriert haben könnten, weil dem einen oder anderen die entsprechende Ausrüstung oder einfach die berühmte Motivklingel fehlt?

Also, hör auf die beleidigte Wurst zu spielen. Die Fotos sind super, viellicht sogar zu gut. Jetzt wo ich wieder breitbandig surfen kann, kann ich sie ja auch genießen. :usweet:

Ich will ja auch nicht (nur) positive Sachen hören wie "Ui das Bild ist toll!". Ich will konstruktive Kritik von den (Semi-)Profis hier hören! Was man hätte besser machen können, was man hätte sein lassen sollen. Ich bin ja selber Anfänger und würd gerne was von den Erfahrenen (dazu zähle ich vorallem dich), bei denen fast immer alles stimmt, vom Bildaufbau bis zur Farbgebung, lernen! ;(

Es is ja nicht so, ich bitte halt um Kommentare, wenn dann 4 Seiten lang nix kommt. ;( Naja, egal. Es gibt auch andere Leute, die wegen sowas kaum mehr hier posten, da wäre ich nicht der erste. ;(

edit: und das meine fotos für sprachlosigkeit führen bezweifle ich stark. ;) (aber ich habe sowieso ne miese selbsteinschätzung/selbstwertgefühl)

Naja gut, ich entschuldige mich, ich wollte nicht so kleinlich sein. ;(

Hydrogen_Snake
2006-07-06, 11:14:35
Und hier mal das gegenteil.


http://img218.imageshack.us/img218/7959/thun5ey.jpg (http://imageshack.us)

spike.sp.
2006-07-06, 11:28:08
@snake: bitte 800xXXX ;(

nett gemeinte aufnahme, leider verschwimmen durch den starken kontrast jegliche strukturen ineinander (bäume vorne, berge hinten) ;(

Crushinator
2006-07-06, 11:28:24
spike.sp.[/POST]']
[...] Ich will ja auch nicht (nur) positive Sachen hören wie "Ui das Bild ist toll!". Ich will konstruktive Kritik von den (Semi-)Profis hier hören! Was man hätte besser machen können, was man hätte sein lassen sollen. Ich bin ja selber Anfänger und würd gerne was von den Erfahrenen (dazu zähle ich vorallem dich), bei denen fast immer alles stimmt, vom Bildaufbau bis zur Farbgebung, lernen! ;( [...]
Ähm, ja. Erstens bin ich eben so eine Wurst was Erfahrungen angeht, zweitens mußt Du m.E. auch dazu schreiben, daß Du speziell wissen möchtest, was Du hättest besser machen können. Woher soll man denn erahnen, daß Du selbst evtl. mit dem Ergebnis unzufrieden bist? Was Bildaufbau und Farbgebung angeht, verhält's sich bei mir so: Ich habe einen ziemlich altmodischen Geschmack, was Farben und deren Sättigung angeht. Wenn ich da was kritisiere, habe ich immer das Gefühl allein da zu stehen und dem Fotografen seine Kunst mieszureden - Es ist also reine Geschmacksache. Bei Bildaufbau versuche ich immer abzuwägen, ob das was ich mir da anders vorstelle auch überhaupt machbar wäre. Dein Bildaufbau läßt mir allerdings in den meisten Fällen kaum bis gar keine Wünsche offen.

Ansonsten kommentiere ich viele Bilder von allen möglichen Usern hier gar nicht, weil ich mit den Motiven nix anfangen kann. :usad: Vielleicht gibt's ja noch viel mehr Leute, die da gleichermaßen empfinden.
spike.sp.[/POST]']
[...] Naja gut, ich entschuldige mich, ich wollte nicht so kleinlich sein. ;(
:uup:

seahawk
2006-07-06, 11:34:51
Ich sage auch nichts, weil hier eben Tehmengebiete gezeigt werden, in denen ich nicht zu hause bin. Macro geht noch, aber bei Landschaft oder Portrait kann ich weisss Gott neimandem Ratschläge geben. Wären es Bilder von ner Airshow hingegen...

darph
2006-07-06, 12:08:36
Fairplayaa[/POST]']http://666kb.com/i/afj53euy6sxf4ap8m.jpg

Man habe ich geschwitzt..Sehr schön. Sehr interessante Farben, paßt gut...

Crushinator[/POST]']http://img125.imageshack.us/img125/6651/polarfuchs4ny.jpg

Das ist kein ColorKey sondern ein Polarfuchs. :ulove: :ulove: Perfekt. Die Augen von dem Tier (y)

darph
2006-07-06, 12:11:15
http://img140.imageshack.us/img140/5659/whassup25gz.jpg

Ja, das ist das aus dem Wettbewerb, der Vollständigkeit hier nochmal.
http://img132.imageshack.us/img132/3642/schneckeklein21db.jpg

http://img66.imageshack.us/img66/1115/broken26de.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/3226/fire2qa.jpg


Critique, comments and criticism always teh welcome.

Das hohe Rauschen bitte ich zu entschuldigen, ging nicht anders. :usad:

Kinman
2006-07-06, 12:34:03
darph[/POST]']http://img140.imageshack.us/img140/5659/whassup25gz.jpg

Ja, das ist das aus dem Wettbewerb, der Vollständigkeit hier nochmal.
http://img132.imageshack.us/img132/3642/schneckeklein21db.jpg

http://img66.imageshack.us/img66/1115/broken26de.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/3226/fire2qa.jpg


Critique, comments and criticism always teh welcome.

Das hohe Rauschen bitte ich zu entschuldigen, ging nicht anders. :usad:

Wie nahe warst Du dem Vieh?

darph
2006-07-06, 12:38:11
Kinman[/POST]']Wie nahe warst Du dem Vieh?Nicht weiter als 2 cm weg.

Ich weiß es nicht genau. Ich war zu sehr damit beschäftigt, auf dem kleinen Display der A80 die Fokusebene zu finden, die Kamera still zu halten, das umgedrehte SLR Objektiv, das ich davor gehalten hatte still zu halten und dann noch einen freien Finger für den Auslöser zu finden.

Crushinator
2006-07-06, 12:42:51
darph[/POST]']
[...] Critique, comments and criticism always teh welcome.
Das hohe Rauschen bitte ich zu entschuldigen, ging nicht anders. :usad:
Also, mein Freund Wayne findet das Rauschen recht unglücklich. ;)
Nun im ernst: Mir hat mal jemand gesagt, es muß der ganze Kopf bei den Phiechern abgebildet werden, damit das richtig klasse wirken thut - sprich das erste Foto mit der Schnecke etwas weiter unten rechts und die Tentakel inkl. Augen drauf. Duz käme vermutlich herphorgläzend. :usweet:

darph
2006-07-06, 12:45:25
Duz dachte ich mir auch - es ging nur nicht. Soweit weg hätte ich nyx mehr scharf stellen können.

Hydrogen_Snake
2006-07-06, 13:08:13
spike.sp.[/POST]']@snake: bitte 800xXXX ;(

nett gemeinte aufnahme, leider verschwimmen durch den starken kontrast jegliche strukturen ineinander (bäume vorne, berge hinten) ;(

achso. Deswegen sind heir alle Pics so klein... K merke ich mir für das nächste mal. Aber gerade dieses verschwimmen gefällt mir und deswegen habe ich es reingestellt.

Paran
2006-07-06, 13:25:40
Crushinator[/POST]']

Das ist kein ColorKey sondern ein Polarfuchs. :ulove:
Einer der Spielkameraden von dem da (http://img373.imageshack.us/img373/3073/ht_0107_a.jpg).

Außer 3:2 Schnitt absolut unbearbeitet.

und ich hab im ersten moment wirklich an nen colourkey gedacht.

Wirklich gelungenes Bild

Paran
2006-07-06, 13:26:41
So,
nen von mir der erste Versuch den Mond einzufangen.
Nicht schlagen, es waren nur 200mm ;(

http://img301.imageshack.us/img301/6968/mond2qu.jpg

diedl
2006-07-06, 13:44:23
Hydrogen_Snake[/POST]']achso. Deswegen sind heir alle Pics so klein... K merke ich mir für das nächste mal. Aber gerade dieses verschwimmen gefällt mir und deswegen habe ich es reingestellt.

Geschmäcker sind halt verschieden. :wink:
Mir gefallen solche Bilder von der Stimmung auch.
Das nächste Bild bitte in max. 800 pix. Breite.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3564863&postcount=1

Noch was von mir

http://img124.imageshack.us/img124/7346/cimg004743od.jpg (http://imageshack.us)

http://img160.imageshack.us/img160/9322/cimg02071xd.jpg (http://imageshack.us)


http://img160.imageshack.us/img160/7469/cimg01753jy.jpg (http://imageshack.us)


mfg diedl

Crushinator
2006-07-06, 13:49:22
Ben Adeaphon Delat[/POST]']und ich hab im ersten moment wirklich an nen colourkey gedacht. Wirklich gelungenes Bild
Danke sehr. Mir ist die Detailschönheit dieses schnuckeligen Kleinen auch erst viel später aufgefallen. Als mickriges Vorschaubild in der Kamera und später auch im PC wirkte es irgendwie ähm, wie soll ich es beschreiben, ähm einfach zu weit weg.
Ben Adeaphon Delat[/POST]']So,
nen von mir der erste Versuch den Mond einzufangen.
Nicht schlagen, es waren nur 200mm ;(
http://img301.imageshack.us/img301/6968/mond2qu.jpg
Also, die Schrift ist ja immerhin richtig schön knackig geworden. X-D
Du möchtest übrigens nicht meinen ersten Mondversuch trotz 600mm sehen, so shice war der. Das einzige, was da hilft ist viel Geduld, ein stabiles Stativ und bloß nicht überbelichten. Notfalls solange mit der Belichtungskorrektur spielen, bis die Zeichnungen passen und dann anfangen ihn einmal zu erwischen ohne dabei zu verwackeln.

UliBär
2006-07-06, 14:07:22
Ben Adeaphon Delat[/POST]']So,
nen von mir der erste Versuch den Mond einzufangen.
Nicht schlagen, es waren nur 200mm ;(Hier waren's sogar nur 29 mm X-D

http://i6.tinypic.com/1z1ba50.jpg

Pentax Optio SVi auf Stativ maximale Brennweite ~180 mm KB equivalent.
Ausschnitt, völlig unbearbeitet. ;)

ilPatrino
2006-07-06, 16:50:04
freunde. römer, landsleute - eine mitteilung.

meine erste thai-chili (von momentan etwa 20) ist heute auf ihrer gesamten länge von 6cm offiziell errötet. frisch von der pflanze um einiges schärfer als vom chinesen um die ecke.
am wochenende gibts deswegen gulasch mit hartweizenbeilage und brandblasen.

http://img105.imageshack.us/img105/9153/1stredthai2006small7kw.jpg (http://imageshack.us)

ich danke für ihre aufmerksamkeit; das unterbrochene programm wird nun fortgesetzt.

Mike1
2006-07-06, 18:05:03
ilPatrino[/POST]']freunde. römer, landsleute - eine mitteilung.

meine erste thai-chili (von momentan etwa 20) ist heute auf ihrer gesamten länge von 6cm offiziell errötet. frisch von der pflanze um einiges schärfer als vom chinesen um die ecke.
am wochenende gibts deswegen gulasch mit hartweizenbeilage und brandblasen.

j0, frische chilli sind wirklich extrem schärfer als getrocknetes zeugs und so

Schroeder
2006-07-06, 18:46:17
So, mal was nicht unbedingt alltägliches (vom Motiv her, vom Photo-Ergebniss wohl eher weniger ;():

http://img300.imageshack.us/img300/9956/dsc04296jf.jpg

alkorithmus
2006-07-06, 18:53:02
Du hast jetzt ein Tele?

Schroeder
2006-07-06, 18:58:59
Fairplayaa[/POST]']Du hast jetzt ein Tele?
Jupp, hab ich schon im Club geschrieben, gibt/gab doch im Mediamarkt das Sigma 55-200mm 1:4-5.6 für 99 Steine, ich dachte mir da so, allzu viel kann man da nicht falsch machen, denk ich ;(.

Crushinator
2006-07-06, 19:14:59
Schroeder[/POST]']Jupp, hab ich schon im Club geschrieben, gibt/gab doch im Mediamarkt das Sigma 55-200mm 1:4-5.6 für 99 Steine, ich dachte mir da so, allzu viel kann man da nicht falsch machen, denk ich ;(.
Das einzige, was man mit dem Teil - vor allem zu dem coolen Preis falsch machen kann ist, es in besonders leiser Umgebung nutzen zu wollen. Es macht beim Fokussieren nämlich glatt einer Motorsäge konkurrenz, wenn ich es jetzt mal etwas übertrieben und nur im Vergleich zu manch anderen Objektiven beschreiben darf. X-D

Gratz! (y)