PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Defekte/Abstürze


Seiten : 1 [2] 3 4

John Williams
2006-07-31, 17:38:21
Ich mach 100 Kreuze wenn ich endlich eine X Box 360 habe womit ich endlich PGR3 spielen kann. Das Spiel liegt hier rum und ich kann nicht spielen, wo doch die schönen Ferraris in der Garage auf mich warten....:(

Jesus
2006-07-31, 17:38:52
Ich glaube die Umfrage ist langsam nicht mehr representativ weil die Boxen mittlerweile bei Leuten kaputtgegangen sind die anfangs was anderes eingetragen haben... vielleicht sollte man den Thread schliessen, oder neu starten.

mbee
2006-07-31, 17:52:53
Ich glaube die Umfrage ist langsam nicht mehr representativ...

Repräsentativ war sie noch nie und wird sie bei einer solch "unwahrscheinlich hohen Beteiligung" auch niemals sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentativit%C3%A4t ;)

_shorty_
2006-07-31, 19:31:24
Ich glaube die Umfrage ist langsam nicht mehr representativ weil die Boxen mittlerweile bei Leuten kaputtgegangen sind die anfangs was anderes eingetragen haben... vielleicht sollte man den Thread schliessen, oder neu starten.

Naja da kann ich Dir teilweise recht geben, ich selbst habe auch zu Beginn mein Kreuzchen bei sinngemäß "alles i.O." gemacht und mittlerweile ist Sie defekt...

Lightning
2006-07-31, 20:24:06
Ich glaube die Umfrage ist langsam nicht mehr representativ weil die Boxen mittlerweile bei Leuten kaputtgegangen sind die anfangs was anderes eingetragen haben... vielleicht sollte man den Thread schliessen, oder neu starten.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Umfrage keine 2 Monate alt. Daher lohnt sich ein restart imho noch nicht, in ein paar Monaten kann man aber natürlich nochmal drüber reden.

Gast
2006-08-01, 02:10:00
Hi @ all

Ich finde da fehlen noch Auswahlpunkte. Defekt war meine auch, aber Support war 1a, völlig kostenlos und schnell (der eine sagt jetzt bestimmt:Ist auch das Mindeste! andererseits habe ich z.B. mit dem Support von Logitech richtig Probleme. Da warte ich auf mein Geld jetzt schon 2 1/2 Wochen.Drehte sich um das Z-5500 Digital. Und die Telefonkosten muß ich selber tragen.)
Die neue Box läuft vom Januar 06 bis jetzt einwandfrei. Auch absolut keine Probleme mit der Hitze. Meine Freunde haben sich nacheinander auch eine Box zugelegt und wenn das Herstelldatum in diesem Jahr war laufen die Boxen echt gut.

So wie die Umfrage hier gestellt ist, unterstelle ich mal den Verfasser, daß er voreingenommen gegenüber der Box ist.

cu

Gast
2006-08-01, 15:43:03
Ich glaube die Umfrage ist langsam nicht mehr representativ weil die Boxen mittlerweile bei Leuten kaputtgegangen sind die anfangs was anderes eingetragen haben... vielleicht sollte man den Thread schliessen, oder neu starten.

Repräsentativ fürs Konsolen-Sub-Forum? evtl.! Repräsentativ für die allgemeine Situation? Eh, *lach* ;)

_shorty_
2006-08-01, 17:57:02
und wenn das Herstelldatum in diesem Jahr war laufen die Boxen echt gut.

Das ist so auch nicht korrekt. Es handelt sich hier nicht nur um ein lunch syndrom das zeigen andere Xbox Foren, das sich hier auch boxen mit den 3 roten lampen mit jüngeren baujahren verabschieden.

So wie die Umfrage hier gestellt ist, unterstelle ich mal den Verfasser, daß er voreingenommen gegenüber der Box ist.

cu

Diese Ansicht teile ich ebenfalls nicht. Ich selbst bin eigentlich ein recht großer Fan von der Xbox1 gewesen unter anderem wegen der Qualität und Verarbeitung. Daher war es für mich keine Frage mir die 360 zu kaufen sobald sich ein günstiges Angebot mir erschließt.
Fakt ist aber dennoch das man immer wieder von ausfällen hört (Foren, Bekanntenkreis - hier waren es beide bekannte die auch eine 360 hatten), was sich bei manchen Baureihen sicherlich mehr häuft als bei anderen aber dennoch hat imo so ein Fred seine Berechtigung. Und nichts desto troz, ist für mich die 360, die erste Spielekonsole in meinem Leben die mir am meisten Sorge bereitet das Sie auch die 2 Jahre Garantiezeit übersteht...

The Cell
2006-08-01, 18:04:38
Eine Frage:
Wird der Live Account für die Zeit der Reperatur eigentlich zeitlich angehalten, oder läuft da emsig die Uhr weiter?
Ich meine, es gibt Fälle, da hat der User schon die dritte Box.
In Summa dürfte sich das in Einzelfällen zu einem schlappen Monat Live Verzicht addieren. Das würde mich selbst bei einer einjährigen Abonementdauer extrem stören.

Gruß,
QFT

Gast
2006-08-01, 21:12:37
Das ist so auch nicht korrekt. Es handelt sich hier nicht nur um ein lunch syndrom das zeigen andere Xbox Foren, das sich hier auch boxen mit den 3 roten lampen mit jüngeren baujahren verabschieden.



Diese Ansicht teile ich ebenfalls nicht. Ich selbst bin eigentlich ein recht großer Fan von der Xbox1 gewesen unter anderem wegen der Qualität und Verarbeitung. Daher war es für mich keine Frage mir die 360 zu kaufen sobald sich ein günstiges Angebot mir erschließt.
Fakt ist aber dennoch das man immer wieder von ausfällen hört (Foren, Bekanntenkreis - hier waren es beide bekannte die auch eine 360 hatten), was sich bei manchen Baureihen sicherlich mehr häuft als bei anderen aber dennoch hat imo so ein Fred seine Berechtigung. Und nichts desto troz, ist für mich die 360, die erste Spielekonsole in meinem Leben die mir am meisten Sorge bereitet das Sie auch die 2 Jahre Garantiezeit übersteht...

Hi shorty

Was würdest Du denn wählen, wenn deine box eingeschickt worden ist, die neue aber nun reibungslos funktioniert? Ich meine du hast nur eine Stimme aber zwei Boxen. Welche bewertest du?

Sicherlich gibt es auch nach der Launchbaureihe Ausfälle, keine Frage. Allerdings ist es kein Vergleich, prozentual gesehen, zum Launch selbst.
Frag einfach mal ein MM/Saturn-Heini.

Selbst bei anderen Konsolen funktioniert nicht jede.

Gast
2006-08-01, 21:21:15
Hi shorty

nochwas:

Lies mal den Titel ABSTÜRZE/DEFEKTE. Also als neutral kann ich den Verfasser da doch nicht mehr nennen oder?

xL|Sonic
2006-08-01, 21:49:03
Eine Frage:
Wird der Live Account für die Zeit der Reperatur eigentlich zeitlich angehalten, oder läuft da emsig die Uhr weiter?
Ich meine, es gibt Fälle, da hat der User schon die dritte Box.
In Summa dürfte sich das in Einzelfällen zu einem schlappen Monat Live Verzicht addieren. Das würde mich selbst bei einer einjährigen Abonementdauer extrem stören.

Gruß,
QFT

Gute Frage, denke da könnte man über Microsoft direkt vielleicht nen gratismonat bekommen, auch wnen die Fälle nicht sehr häufig sein dürften, wo es wirklich zu so einem großen Ausfall kommt.

John Williams
2006-08-01, 21:55:34
Immer noch kein Aufkleber gekommen. Noch drei Tage dann raste ich aus.

_shorty_
2006-08-01, 21:56:03
Lies mal den Titel ABSTÜRZE/DEFEKTE. Also als neutral kann ich den Verfasser da doch nicht mehr nennen oder?

Ich habe den Titel schon gelesen ;) habe ähnliche Freds auch schon in anderen Foren gelesen. Ich denke er ist auch vollkommen legtim da die neue Xbox teilweise mit einem sehr angefressenem Image kämpft, was die Qualität angeht. Ausfälle werden nunmal häufig registriert - wobei zusammengefasst über die komplette Produktion die Quote wahrscheinlich gering sein wird - allerdings wurde hierzu auch nie offiziell was von MS veröffentlicht - daher lasse ich den Punkt mal offen, vorallem was die ersten Produktionsreihen betrifft...
Ich selbst habe ja meine Erfahrungen auch schon gepostet. Ich kenne zwei aus dem Freundeskreis, denen Ihre defekt ist und meine nu auch... das macht 100 % im Bekanntenkreis... ;)
Ich denke der Ursprung des Freds liegt einfach darin das der Threadstarter diese Erfahrungen auch irgendwo mal im Inet gelesen hat und sich mal ein Bild persönliches Bild hier im Forum schaffen wollte... Daher wahrscheinlich auch die Option "habe keine Probleme", damit man alle Xbox 360 User hier im Board ansprechen kann... Wirklich MS feindlich finde ich daran nichts. :rolleyes:

Immer noch kein Aufkleber gekommen. Noch drei Tage dann raste ich aus.

Also an Deiner Stelle würde ich einfach nochmal anrufen - jaja ich weiß das haben schon viele hier geschrieben - ich würde es dennoch tun und einfach ein neues Ticket eröffnen lassen. Von dem alten würde ich erstmal nichts erwähnen. Die werden dann im Gespräch schnallen das da ja noch was offen ist (wahrscheinlich über die Seriennummer) und dann würde ich nur sagen, na wenn sich keiner darum kümmert? ICH WILL NU das der UPS MENSCH KOMMT! ;)

xL|Sonic
2006-08-01, 22:02:57
@John ich ruf da gerne für dich mal an :D

John Williams
2006-08-01, 22:05:40
Wie gesagt, bis Freitag warte ich noch. Dann schicke ich Bahamut zum Microsoft Callcenter.

_shorty_
2006-08-02, 12:42:11
Wie gesagt, bis Freitag warte ich noch. Dann schicke ich Bahamut zum Microsoft Callcenter.

Also ich will Dich ja nich ärgern aber meine ist heute wieder mit dem UPS eingetroffen. Der Austausch hat nu genau 2 Tage seit Abholung am Montag gedauert. Soweit so gut.
Die Konsole ist wahrscheinlich refurbished und hat schon wieder so ein damokles datum vom 2005-11-10. Ich hoffe auf jeden Fall mal das hier wenigstens schon was repariert wurde. Was mich etwas ägert das der Aufkleber hinten etwas verschrabelt ist. Aber egal wobei ein wohliges Gefühl mit der neuen Kiste sich bei mir nicht einstellen willl...
Eventuell wird der ganze krempel auch verkauft sobald nächstes jahr die neue Revision mit neuer CPU am Markt ist. Wir werden sehen. Achja btw. von meiner Reklamation bezüglich des Kontrollers habe ich immer noch nichts gehört...

//EDIT achja noch eine kleine Anmerkung am Rande. Der UPS Mensch bei uns hatte wohl schon viele Konsolen Austausche hintersich und meinte nur "ich hoffe das ich wenigstens hier nicht nochmal so schnell herkommen muß und das ding nu auch ne weile funktioniert"

//EDIT2: achja noch ein kleiner Aufreger am Rande. Mir wurde ja mehrmals während des Telefongespräches eingetrichtert die Xbox in einem neutralen Karton zu verschicken, das keiner auf die IDee kommt, weil ja ne Xbox drin is diese zu klauen. Ratet mal was auf dem großen Label bei der Retoure unter description steht ???!! " VIDEO GAMES CONSOLE" Absender Microsoft *LOL* :D

John Williams
2006-08-02, 14:28:23
Also ich will Dich ja nich ärgern aber meine ist heute wieder mit dem UPS eingetroffen. Der Austausch hat nu genau 2 Tage seit Abholung am Montag gedauert. Soweit so gut.
Die Konsole ist wahrscheinlich refurbished und hat schon wieder so ein damokles datum vom 2005-11-10. Ich hoffe auf jeden Fall mal das hier wenigstens schon was repariert wurde. Was mich etwas ägert das der Aufkleber hinten etwas verschrabelt ist. Aber egal wobei ein wohliges Gefühl mit der neuen Kiste sich bei mir nicht einstellen willl...
Eventuell wird der ganze krempel auch verkauft sobald nächstes jahr die neue Revision mit neuer CPU am Markt ist. Wir werden sehen. Achja btw. von meiner Reklamation bezüglich des Kontrollers habe ich immer noch nichts gehört...

//EDIT achja noch eine kleine Anmerkung am Rande. Der UPS Mensch bei uns hatte wohl schon viele Konsolen Austausche hintersich und meinte nur "ich hoffe das ich wenigstens hier nicht nochmal so schnell herkommen muß und das ding nu auch ne weile funktioniert"

//EDIT2: achja noch ein kleiner Aufreger am Rande. Mir wurde ja mehrmals während des Telefongespräches eingetrichtert die Xbox in einem neutralen Karton zu verschicken, das keiner auf die IDee kommt, weil ja ne Xbox drin is diese zu klauen. Ratet mal was auf dem großen Label bei der Retoure unter description steht ???!! " VIDEO GAMES CONSOLE" Absender Microsoft *LOL* :D

Experten halt.
Sooooooooo heute ist immer noch kein Label angekommen. Hurensupport! :mad:

DrFreaK666
2006-08-02, 14:35:16
Sooooooooo heute ist immer noch kein Label angekommen. Hurensupport! :mad:

Wie lange wartest du jetzt schon?

John Williams
2006-08-02, 14:38:45
Wie lange wartest du jetzt schon?

Auf das Label oder ingesamt?

DrFreaK666
2006-08-02, 15:03:14
Insgesamt

John Williams
2006-08-02, 15:25:26
Insgesamt

Seit meinem ersten Anruf bis jetzt sind bestimmt 6 Wochen vergangen. Aber damals wollten die nicht reparieren. Als dann die Probleme mit PGR 3 aufgetaucht sind habe ich nochmal angerufen (vor 13 Tagen) und man wollte mir ein Label oder Paket schicken, welches nach einer Woche immer noch nicht da war. Letzte Woche nochmal angerufen und wurde vertröstet das UPS angeblich mist gebaut hat und das man mir ein Label schickt. Das war am Donnerstag. Morgen ist es eine Woche. Und wenn Freutag immer noch nichts da ist schicke ich den Todesstern zum Callcenter und zu Bill Gates verdammten Wohnsitz.

mbee
2006-08-02, 15:45:06
Hast Du wenigstens einmal den Vorgesetzen bzw. Teamleiter verlangt und Dir noch einmal explizit den Namen des Callcenter-Agents geben lassen? Das wirkt in solchen Fällen eigentlich meistens Wunder...

John Williams
2006-08-02, 15:46:34
Hast Du wenigstens einmal den Vorgesetzen bzw. Teamleiter verlangt und Dir noch einmal explizit den Namen des Callcenter-Agents geben lassen? Das wirkt in solchen Fällen eigentlich meistens Wunder...

Sein Name interssiert mich nicht mehr wenn Bahamut den Laden kurz und klein geschossen hat................:D*






*Nein

Gast
2006-08-02, 15:49:48
Sein Name interssiert mich nicht mehr wenn Bahamut den Laden kurz und klein geschossen hat................:D*


Du benimmst dich ziemlich pubertär. Die werden wohl schon ihre Gründe haben, warum sie deine Box nicht umtauschen.

John Williams
2006-08-02, 15:51:56
Du benimmst dich ziemlich pubertär. Die werden wohl schon ihre Gründe haben, warum sie deine Box nicht umtauschen.

Genau tolle Gründe...........mir sagen das sie ein Label schicken es aber nicht tun. Wer benimmt sich hier dann pubertär?????????????????

Du darfst meine albernheit nicht ernst nehmen, ich sehe es noch mit Humor.

xL|Sonic
2006-08-02, 19:11:04
John, ich warte :D

John Williams
2006-08-02, 19:16:52
Worauf? Willst du für mich anrufen? :smile:

Hatstick
2006-08-02, 20:03:14
Würde eventl.ne neue Revision mit z.B.feineren Fertigungsmechanism was bringen bzw.ist in Planung?
Wenn man auch aus anderen Foren die Ausfälle zusammen nimmt,ist der Ausfall meiner Meinung nach schon nicht wirklich hinnehmbar bzw. akzeptabel.

xL|Sonic
2006-08-02, 21:02:40
Worauf? Willst du für mich anrufen? :smile:

Joah ;p

John Williams
2006-08-02, 21:19:34
Joah ;p

Dann kannst du Dich ja als mich ausgeben und Unsinn anstellen.:D

John Williams
2006-08-03, 23:49:52
Ratet mal!

Ja genau immer noch nichts gekommen. Morgen werde ich den Support zur Sau machen. Morgen raste ich aus.

00-Schneider
2006-08-03, 23:52:06
Ratet mal!

Ja genau immer noch nichts gekommen. Morgen werde ich den Support zur Sau machen. Morgen raste ich aus.

Aber bitte werde nicht Persönlich! ;) Kannst du das Gespräch irgendwie aufnehmen? :D

John Williams
2006-08-03, 23:56:39
Aber bitte werde nicht Persönlich! ;) Kannst du das Gespräch irgendwie aufnehmen? :D

Ich kann für nichts mehr garantieren, ich raste aus. Ich will endlich PGR3 spielen.

Heimatsuchender
2006-08-03, 23:57:47
Ratet mal!

Ja genau immer noch nichts gekommen. Morgen werde ich den Support zur Sau machen. Morgen raste ich aus.


Lass dir direkt den Teamleiter geben. Es wird nichts bringen, wenn du weiterhin nur mit einem Call-Center-Angestellten sprichst.

tobife


Edit: Mein Freund hat seine XBox 360 übrigens am 31.07.06 zurück bekommen.

xL|Sonic
2006-08-03, 23:59:06
John, schreib mir mal deine Adressdaten per PM, dann versuche ich das mal morgen :)

John Williams
2006-08-04, 00:02:34
John, schreib mir mal deine Adressdaten per PM, dann versuche ich das mal morgen :)

Das wäre doch gelacht wenn ich das nicht selbst hinbekomme. Ich hätte wirklich von Anfang an alles dokumentieren sollen.
Wenn ich morgen durchkomme werde ich sagen das ich nur mit dem Teamleiter sprechen will. Und vorher will ich den Name des Mitarbeiters der gerade dran ist.

Ich frag mich wieviele Beiträge ich in diesem Thread schon habe?

xL|Sonic
2006-08-04, 00:05:53
Nachdem du schon mehr als nen Monat wartest bezweifel ich, dass das bei dir wird. Maybe biste ja auf der internen Blacklist ;D

John Williams
2006-08-04, 00:15:54
Nachdem du schon mehr als nen Monat wartest bezweifel ich, dass das bei dir wird. Maybe biste ja auf der internen Blacklist ;D

Wo du gerade so eine Liste ansprichst. Kann es sein das die Anhand meiner Seriennummer einblick auf meinen Gamertag haben? Wenn ja sehen die ja wann und was ich zuletzt gespielt habe. Habe gestern erst wieder etwas Zuma und Street Fighter gespielt. Außerdem habe ich ein paar Strecken mit dem Editor bei PGR3 gebaut um einen Erfolg freízuspielen.

So jetzt meine dumme Frage, kann es sein das die sehen das mein zuletzt gespieltes Spiel PGR3 war welches ich bei denen ja angeben hab das immer wieder Grafikbugs auftreten. Vielleicht denken die jetzt, er spielt PGR3 obwohl er uns am Telefon erzählt hat das es durch die Grafikbugs unspielbar wird, und mir deshalb die reperatur verweigert? Weil die denken ich würde lügen weil man an Hand meines Gamertags sehen kann das ich es gestern gespielt habe, auch wenn ich nur im Streckeneditor war.

Ich weiß ich hab Blödsinn geschrieben. :smile:

xL|Sonic
2006-08-04, 00:22:14
Ist doch quark. Du kannst ja auch was spielen und dann schmiert die Konsole ab.

John Williams
2006-08-04, 00:24:18
Ich weiß ich weiß.......morgen gibts wieder was zu berichten vom lieben John. Also freut euch auf morgen wenn der John euch mal wieder von seinen Problemen mit dem Support erzählt.

Am besten ihr abonniert diesen Thread.............:D

John Williams
2006-08-04, 15:09:06
Lächerlich...................wie man nur so lügen kann............ sein Kollege hätte vergessen den Auftrag abzuschicken.......... wers glaubt wird selig. Hab mir jetzt den Teamleiter geben lassen und er will sich persönlich darum kümmern das der Auftrag auch ganz sicher raus geht. Also wenn jetzt wieder nichts kommt dann weiß ich auch nicht mehr. Dann nehme ich die Konsole und verkaufe Sie bei Ebay. Dann Scheiß ich auf Gears of War und Konsorten. Von so einem unfähigen Verein brauche ich dann keine Konsole. Wie behindert muß man sein das man es nicht gebacken bekommt einmal einen Auftrag rauszuschicken? Ein Armutszeugnis. Das einzigste was der Leiter sagen konnte war Es tut uns leid es tut uns leid.

Peicy
2006-08-04, 15:13:12
Lächerlich...................wie man nur so lügen kann............ sein Kollege hätte vergessen den Auftrag abzuschicken.......... wers glaubt wird selig. Hab mir jetzt den Teamleiter geben lassen und er will sich persönlich darum kümmern das der Auftrag auch ganz sicher raus geht. Also wenn jetzt wieder nichts kommt dann weiß ich auch nicht mehr. Dann nehme ich die Konsole und verkaufe Sie bei Ebay. Dann Scheiß ich auf Gears of War und Konsorten. Von so einem unfähigen Verein brauche ich dann keine Konsole. Wie behindert muß man sein das man es nicht gebacken bekommt einmal einen Auftrag rauszuschicken? Ein Armutszeugnis. Das einzigste was der Leiter sagen konnte war Es tut uns leid es tut uns leid.
Ist zwar OT, aber bei der Telekom hatte ich auch schon so ne Art Teamleiter (wegen eines Probs mit dem Inet-Account) dran und sogar einen Kerl von der Innenrevision. Spätestens da hätte sich was tun müssen...nix ist.

John Williams
2006-08-04, 15:16:31
Ist zwar OT, aber bei der Telekom hatte ich auch schon so ne Art Teamleiter (wegen eines Probs mit dem Inet-Account) dran und sogar einen Kerl von der Innenrevision. Spätestens da hätte sich was tun müssen...nix ist.

Soll ich Dir mal was sagen? Ich glaube das diesmal auch wieder nichts kommt.
Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen. Scheiß auf Microsoft! :P

Blacksoul
2006-08-04, 18:13:31
Soll ich Dir mal was sagen? Ich glaube das diesmal auch wieder nichts kommt.
Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen. Scheiß auf Microsoft! :P

Komisch, dass es bei den anderen so reibungslos klappt.
Kann ich wirklich nicht verstehen.

Na ja, ich werde mir die Xbox eh erst kaufen, wenn sie in einer neuen Revision erscheint. So ist sie mir zu laut.



t.blacksoul.d

Gast
2006-08-04, 22:32:32
Komisch, dass es bei den anderen so reibungslos klappt.
Kann ich wirklich nicht verstehen.

Na ja, ich werde mir die Xbox eh erst kaufen, wenn sie in einer neuen Revision erscheint. So ist sie mir zu laut.



t.blacksoul.d
2-3 Wochen ist laut dem deutschen Support aktuell die Dauer für den Umtausch. Das ist imo nicht reibungslos.

Gast
2006-08-04, 23:19:53
2-3 Wochen ist laut dem deutschen Support aktuell die Dauer für den Umtausch. Das ist imo nicht reibungslos.

Komisch, bei mir hats 4 Tage gedauert, hmmmm...

xL|Sonic
2006-08-04, 23:38:29
Im Maniac Forum geht es sogar soweit, dass er 2 tage nachdem er die Konsole via UPS losgeschickt hatte er ne neue Konsole hatte, nachdem der Aufkleber auch innerhalb von 2 Tagen da war.
I.d.R. liegt die Umtauschzeit tendenziell eher bei ~1 Woche, wenn das mit dem Callcenter denn Reibungslos klappt.

WarZard
2006-08-07, 15:18:11
Na toll, Microsoft kriegt auch wirklich gar nichts hin.
Nach nur ein paar Wochen hat meine zweite Xbox 360 nun auch schon wieder ihre Macken.
Ich spielte Burnout Revenge, als plötzlich das "Samsung Laufwerk" aufhörte sich zu drehen und die Fehlermeldung "Disk kann nicht gelesen werden" erschien. Also neu gestartet, dann hörte man wie der Laser versuchte die DVD zu lesen, ein kurzes Klackern und schon wieder stoppte das Laufwerk. Dann nahm ich die DVD aus dem Laufwerk und kriegte den Mega Schock. Die DVD war völlig zerkratzt. Es waren ca.10 Kratzer mit einer Breite von ca.0,5cm, in Kreisrichtung, über die ganze DVD verteilt.
Die Kratzer sahen aus wie Bremsspuren und zu meinem grossen Erstaunen, liessen sie sich mit einem feuchten Tuch weg reiben.
Danach funktionierte Burnout wieder für 2Std. ohne Probleme, bis scheinbar wieder zu viele Bremsspuren drauf waren und die DVD wieder nicht gelesen werden konnte. Also wieder DVD reinigen.
Jetzt frage ich mich, was verursacht diese "Bremsspuren" ? Die Xbox steht ganz gerade.
Wenn ich mit einer Taschenlampe ins innere vom Laufwerk schaue, kann ich nichts erkennen, woran die DVD scheuern könnte.

Jesus
2006-08-07, 15:50:42
Danach funktionierte Burnout wieder für 2Std. ohne Probleme, bis scheinbar wieder zu viele Bremsspuren drauf waren und die DVD wieder nicht gelesen werden konnte. Also wieder DVD reinigen.
Jetzt frage ich mich, was verursacht diese "Bremsspuren" ? Die Xbox steht ganz gerade.
Wenn ich mit einer Taschenlampe ins innere vom Laufwerk schaue, kann ich nichts erkennen, woran die DVD scheuern könnte.

Der Lesekopf kann per Software hoch und runtergefahren werden, der wird wohl "aufschlagen"... naja M$ Qualitätsarbeit eben ;)

WarZard
2006-08-07, 16:24:50
Der Lesekopf kann per Software hoch und runtergefahren werden, der wird wohl "aufschlagen"... naja M$ Qualitätsarbeit eben ;)
Aber müsste es dann nicht tiefe Kratzer geben ? Die Jetzigen scheinen irgendwie aus Gummiabrieb zu sein.

mbee
2006-08-07, 16:25:12
Ich würde sagen entweder das Laufwerk ist hinüber (der Abstand des Lesekopfs ist zu gering bzw. die Steuerung funktioniert nicht richtig) oder die DVD ist nicht plan (falls es mit anderen DVDs nicht auftritt). Im ersten Fall wirst Du wohl um einen neues RMA nicht herumkommen. Im zweiten Fall ist wohl ein Austausch der DVD fällig.

Der Lesekopf kann per Software hoch und runtergefahren werden, der wird wohl "aufschlagen"... naja M$ Qualitätsarbeit eben ;)

Das macht i.d.R. die Firmware des Laufwerks (natürlich ist das in gewisser Weise auch Software, in dem Fall des Laufwerkherstellers)? Geht Dir eigentlich virtuell einer ab, sobald Du eine Bash-Gelegenheit siehst? Den Eindruck bekommt man zumindest langsam...

John Williams
2006-08-07, 17:08:31
Na toll, Microsoft kriegt auch wirklich gar nichts hin.
Nach nur ein paar Wochen hat meine zweite Xbox 360 nun auch schon wieder ihre Macken.
Ich spielte Burnout Revenge, als plötzlich das "Samsung Laufwerk" aufhörte sich zu drehen und die Fehlermeldung "Disk kann nicht gelesen werden" erschien. Also neu gestartet, dann hörte man wie der Laser versuchte die DVD zu lesen, ein kurzes Klackern und schon wieder stoppte das Laufwerk. Dann nahm ich die DVD aus dem Laufwerk und kriegte den Mega Schock. Die DVD war völlig zerkratzt. Es waren ca.10 Kratzer mit einer Breite von ca.0,5cm, in Kreisrichtung, über die ganze DVD verteilt.
Die Kratzer sahen aus wie Bremsspuren und zu meinem grossen Erstaunen, liessen sie sich mit einem feuchten Tuch weg reiben.
Danach funktionierte Burnout wieder für 2Std. ohne Probleme, bis scheinbar wieder zu viele Bremsspuren drauf waren und die DVD wieder nicht gelesen werden konnte. Also wieder DVD reinigen.
Jetzt frage ich mich, was verursacht diese "Bremsspuren" ? Die Xbox steht ganz gerade.
Wenn ich mit einer Taschenlampe ins innere vom Laufwerk schaue, kann ich nichts erkennen, woran die DVD scheuern könnte.

Original wie bei mir, nur das ich meine Kratzer nicht wegbekomme. Hey, heute auch kein Label.

John Williams
2006-08-07, 17:39:04
Ich will deine Daten ja nicht öffentlichen machen, aber ich glaube ich weiß wer Du bist. Kommst Du aus Recklinghausen? Falls ja, dann kannste das mit der neuen XBox 360 sowieso vergessen. Du bist auf der schwarzen Liste im Callcenter, wegen einem Täuschungsversuch der Mitarbeiter.

X-D
Ich lach mich Tod, das ich aus Recklingahausen komme habe ich schon mehrmals gepostet.

Und wer bist du das du weißt das ich auf einer schwarzen Liste stehe?
Was aber noch viel wichtiger ist,

wie und womit wollte ich den täuschen?

Ich lach mich Tod, muhahahahahahahahahahahahahah hast du schon die Fotos von PGR3 gesehen die ich hier gepostet habe? Das sieht ja nach täuschung aus.

Und wahrscheinlich habe ich nichts anderes zutun als irgendwelche Callcenter Mitarbeiter zu verarschen.

WarZard
2006-08-07, 22:33:52
Ich würde sagen entweder das Laufwerk ist hinüber (der Abstand des Lesekopfs ist zu gering bzw. die Steuerung funktioniert nicht richtig) oder die DVD ist nicht plan (falls es mit anderen DVDs nicht auftritt). Im ersten Fall wirst Du wohl um einen neues RMA nicht herumkommen. Im zweiten Fall ist wohl ein Austausch der DVD fällig.

Das macht i.d.R. die Firmware des Laufwerks (natürlich ist das in gewisser Weise auch Software, in dem Fall des Laufwerkherstellers)? Geht Dir eigentlich virtuell einer ab, sobald Du eine Bash-Gelegenheit siehst? Den Eindruck bekommt man zumindest langsam...
Also auf der ersten 360 (Hitachi Laufwerk) lief die Burnout DVD ohne Probleme. Bei anderen Games konnte ich die Schleifspuren bis jetzt nicht beobachten. Aber das muss ich noch länger testen.
Vorhin konnte ich 2 Std. Burnout spielen, ohne den kleinsten Kratzer auf der DVD. Könnten es nicht irgendwelche Schmierflüssigkeiten sein, die sich auf der DVD verteilen und durch die Wärme antrocknen ?

Jesus
2006-08-08, 00:03:12
Das macht i.d.R. die Firmware des Laufwerks (natürlich ist das in gewisser Weise auch Software, in dem Fall des Laufwerkherstellers)? Geht Dir eigentlich virtuell einer ab, sobald Du eine Bash-Gelegenheit siehst? Den Eindruck bekommt man zumindest langsam...

Die Firmware muss aber mit den anderen Komponenten zusammenspielen und da das kein PC ist sondern eine Custom Maschine ist da wohl so gut wie alles nach MS Spec!:| Und nein mir geht da keiner ab im Gegenteil, wenn ich sowas lese kommt mir das Kotzen!

mbee
2006-08-08, 00:20:46
Die Firmware muss aber mit den anderen Komponenten zusammenspielen und da das kein PC ist sondern eine Custom Maschine ist da wohl so gut wie alles nach MS Spec!:|

Du willst jetzt wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das ein Firmware-Bug sei? :rolleyes: Ansonsten würde es mich allerdings wundern, was die Aussage bezweckt? Das Laufwerk bzw. der Laser-Pickup scheint wohl (mechanisch) hinüber zu sein.


Und nein mir geht da keiner ab im Gegenteil, wenn ich sowas lese kommt mir das Kotzen!

Und mir bei Bash-Kommentaren ala M$ oder SONIE...

zeckensack
2006-08-08, 02:18:32
Du willst jetzt wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das ein Firmware-Bug sei? :rolleyes: Ansonsten würde es mich allerdings wundern, was die Aussage bezweckt? Das Laufwerk bzw. der Laser-Pickup scheint wohl (mechanisch) hinüber zu sein.Ach so, ja dann ist natürlich alles in bester Ordnung :|
Das ist deswegen so oft "hinüber" weil das kein normales Laufwerk ist, sondern schön billiger, minderwertiger Schrott.

Kennst du einen PC-User der jemals solche Probleme hatte? Vielleicht sogar hier im 3DCF, wo sich ja auch einige zehntausend PC-User aufhalten sollen?

mbee
2006-08-08, 02:43:24
Ach so, ja dann ist natürlich alles in bester Ordnung :|
Das ist deswegen so oft "hinüber" weil das kein normales Laufwerk ist, sondern schön billiger, minderwertiger Schrott.

Kennst du einen PC-User der jemals solche Probleme hatte? Vielleicht sogar hier im 3DCF, wo sich ja auch einige zehntausend PC-User aufhalten sollen?

Yep, mich ;) War einmal bei einem Pioneer-DVD-Laufwerk bei mir der Fall (defektes Pickup). Dass da ein Billigst-Laufwerk drinsteckt ist klar und gut finde ich das keinesfalls. Allerdings sollte man dann auch nicht verschweigen, dass es solche Fälle auch bei der PS2 (und besonders bei der Slim-Version) gibt und gab. Nur ein Beispiel: http://www.portablegaming.de/thread.php?postid=608543
Ggf. macht es Sony mit dem BR-Laufwerk der PS3 ja besser, wobei ich auch bezweifle, dass da "edeltste Laufmerksmechanik" verbaut werden wird.
Der Bezug zur Firmware bzw. zu Software ist und bleibt IMO allerdings Schwachsinn.

Jesus
2006-08-08, 09:46:06
Der Bezug zur Firmware bzw. zu Software ist und bleibt IMO allerdings Schwachsinn.

Es ging mir eigentlich nicht primär um Software oder Firmware, sondern darum dass MS hier alles in der Hand hat und genau weiss welche und wie gute Teile verbaut werden und was reinkommt. Es wird alles komplett von ihnen spezifiziert, deswegen tragen sie auch die alleinige Verantwortung wenn das Laufwerk (und was auch immer defekt ist) schrott ist!

mbee
2006-08-08, 12:44:16
Und immer wieder schön Sony ins Spiel bringen, wenn MS Schrott baut? Mal wieder völlig arm dein Geschreibsel.

Nein, damit wollte ich nur ein Beispiel bringen, dass solche Fälle durchaus auch bei anderen Konsolen (und auch bei PC-Laufwerken) vorkommen. Ob diese "Billig-Laufwerke" generell als "Schrott" zu bezeichnen ist, läßt sich wohl nur anhand der Zahlen bzw. dem Prozentsatz defekter Laufwerke festmachen. Für die PS2 würde ich das generell ohne einen entsprechenden Beleg auch nicht behaupten bzw. nichts von "typischem Sony-Crap" schreiben, darum geht es.

John Williams
2006-08-08, 14:36:39
Gott was seit ihr für Honks.lol

Jesus und Beta Gast, ihr wohnt nicht zufällig in haddamar?

Ich finde Psychatrien sollten keinen I-Net anschluss haben.

Das ist mit Abstand das Unterhaltsamste Forum das ich kenne, so viel Müll,flames und Schwachsinn wie hier geschrieben wird, ist besser als Al Bundy.
John, auch du solltest mal einen Arzt konsultieren, da stimmt was nicht bei dir im Oberstübchen.

Der einzigste, der hier immer Sachlich bleibt und seine Aussagen untermauern kann ist Sonic, dafür mal ein Respekt.:)

Komm ist gut. Dann sag mir mal aus welchem Grund? Ich wünsche Dir das dein PC andauernd abstürzt und du danach 4 Wochen auf den Support warten kannst, dann wirst du sehen wie man sich fühlt. Beleidigen kannst aber sich schön hinter dem magischen Wort "Gast" verstecken.


So endlich mal eine gute Nachricht. Nachdem ich am Freitag den Teamleiter am Telefon hatte ist heute endlich der UPS Service vorbeigekommen. Nur dumm das ich auf der Arbeit war. Das Label hat er natürlich nicht in den Kasten geschmissen, nur eine Benachrichtigung die besagt das er morgen noch einmal vorbei kommt.
Heißt wohl das er ein Paket bringt. Das Label hätte er auch in den Briefkasten werfen können.

xL|Sonic
2006-08-08, 19:06:20
Ach so, ja dann ist natürlich alles in bester Ordnung :|
Das ist deswegen so oft "hinüber" weil das kein normales Laufwerk ist, sondern schön billiger, minderwertiger Schrott.

Kennst du einen PC-User der jemals solche Probleme hatte? Vielleicht sogar hier im 3DCF, wo sich ja auch einige zehntausend PC-User aufhalten sollen?

Schau dir doch nurmal Foren an, wo es sich mehr um Brenner/Laufwerke dreht, dort findest du selbst bei dem selbsternannten King of Quality Plextor hin und wieder nicht gerade wenige User, die über Probleme z.B. mit dem PX-712 klagen, je nachdem wo das LW gefertigt wurde. Ich weiß ja nicht inwiefern du so sehr schon sensibilisiert bist, dass bei dir bei allem, wo MS in irgendeiner Form draufsteht die Alarmglocken schrillen und der Rest dann mehr oder weniger untergeht.
Um Defekte kommst du halt nicht drumherum und du kennst ja das Sprichtwort mit den Köchen und dem brei...hier in dem Falle natürlich Zulieferer und Fabrikation. Schwierig wirds vorallem dann, wenn es solch Defekte sind, die nicht ständig auftreten, sondern scheinbar zufällig oder nur reproduzierbar unter bestimmten Situationen, die vielleicht bei der Qualitätsüberprüfung nicht getestet werden (und gerade Laufwerke sind in Konsolen schon des öfteren zu einem Problem geworden, nicht nur bei der Microsoftchen Konsole, sondern auch ei Sony in nicht gerade wenig Stückzahlen).

@John freut mich, dass das leiden endlich ein Ende hat.

John Williams
2006-08-08, 19:13:33
Schau dir doch nurmal Foren an, wo es sich mehr um Brenner/Laufwerke dreht, dort findest du selbst bei dem selbsternannten King of Quality Plextor hin und wieder nicht gerade wenige User, die über Probleme z.B. mit dem PX-712 klagen, je nachdem wo das LW gefertigt wurde. Ich weiß ja nicht inwiefern du so sehr schon sensibilisiert bist, dass bei dir bei allem, wo MS in irgendeiner Form draufsteht die Alarmglocken schrillen und der Rest dann mehr oder weniger untergeht.

@John freut mich, dass das leiden endlich ein Ende hat.

Thanks, mal sehen wie lange ich jetzt warten muß bis ich wieder eine neue zurückbekomme. :smile:

Casketizer
2006-08-08, 23:30:50
@john
berichte bitte mal ob du nen karton oder nur nen label bekommst.
will meine auch nächste woche abholen lassen damit ich ohne geprassel im surround sound und ohne abstürze ab 1.9 ninety nine nights zocken kann, das game war für mich einer von 3 gründen mir die 360 zu holen.

John Williams
2006-08-09, 16:40:50
@john
berichte bitte mal ob du nen karton oder nur nen label bekommst.
will meine auch nächste woche abholen lassen damit ich ohne geprassel im surround sound und ohne abstürze ab 1.9 ninety nine nights zocken kann, das game war für mich einer von 3 gründen mir die 360 zu holen.

Der UPS Man hat heute einen Karton mitgebracht. Anscheinend muß man den beim Callcenter anfordern den sonst bekommt man nur das Label.
Meine Verlobte hat dann die X Box eingepackt und UPS hat das Paket direkt mitgenommen.

drexsack
2006-08-09, 16:43:48
Der UPS Man hat heute einen Karton mitgebracht. Anscheinend muß man den beim Callcenter anfordern den sonst bekommt man nur das Label.
Meine Verlobte hat dann die X Box eingepackt und UPS hat das Paket direkt mitgenommen.

Na sehr schön, dann besteht ja noch Hoffnung ;)

zeckensack
2006-08-09, 16:46:28
Schau dir doch nurmal Foren an, wo es sich mehr um Brenner/Laufwerke dreht, dort findest du selbst bei dem selbsternannten King of Quality Plextor hin und wieder nicht gerade wenige User, die über Probleme z.B. mit dem PX-712 klagen, je nachdem wo das LW gefertigt wurde.Habe geschaut. Habe nichts gesehen. Wenn du mir damit mitteilen wolltest dass Plextor-Laufwerke Medien verkratzen oder Bremsspuren hinterlassen, und dass man sie waagrecht betreiben soll, oder vielleicht doch lieber senkrecht, aber jedenfalls nicht im Betrieb bewegen, dann musst du mir schon noch ein wenig helfen.

Es würde auch schon helfen wenn du hier (http://www.google.com/search?client=opera&rls=en&q=PX-712+scratched+disk&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8) etwas interessantes raussuchen könntest. Sind ja nur 124 Treffer, das schaffst du.
Ich weiß ja nicht inwiefern du so sehr schon sensibilisiert bist, dass bei dir bei allem, wo MS in irgendeiner Form draufsteht die Alarmglocken schrillen und der Rest dann mehr oder weniger untergeht.Oh, die Diskussion willst du mit mir nicht führen.
Ich bin seit Dos 6.22 dabei. Ich brauche mir von dir nicht erzählen lassen dass Microsoft eine ganz normale Firma mit ganz normalen Qualitätsstandards ist.

Nichts davon ist normal. Das letzte mal als eine HW-Firma auch nur annähernd ein Problem in dieser Größenordnung hatte führte das dazu dass IBM die HDD-Sparte an Hitachi verkaufen musste, weil der Ruf endgültig ruiniert war.

Und wie gesagt: finde mir einen PC-User der solche Probleme hat. Wo ist er denn, der Poll im "Sonstige Hardware"-Forum der die Kratzfreudigkeit und die Umtauschquoten von PC-Laufwerken ermittelt?

Gast
2006-08-09, 17:09:50
Fasziniered auch, das die XBOX als einziger Konsolenhersteller es nicht gebacken kriegt, andere Lfw. als die stinknormalen serienmäßigen 3,5' Laufwerke einzubauen, statt das Gerät zu verkleinern. Die XBOX1 ist ja so häßlich, groß und schwer.

The Cell
2006-08-09, 18:35:37
Sonic,

die Probleme mit dem von dir angegebenen Laufwerk sind wirklich nur in homöopathischen Dosen zu finden.
Alle Testberichte überschlagen sich vor Lobeshymnen. Was also stimmt an diesem Laufwerk nicht, welches ich btw. auch verbaut habe?

Das Argument von zeckensack mit IBM und deren Festplattenruf lasse ich hier stehen. Ich hatte selbst 7 Deathstar-Platten und war am Ende einfach nur frustriert von IBM. Und MS liefert mit manchen Produkten keine besondere Qualität ab. Und das ist noch extrem euphemistisch ausgedrückt.

Gruß,
QFT

MarcWessels
2006-08-09, 19:33:22
Der UPS Man hat heute einen Karton mitgebracht. Anscheinend muß man den beim Callcenter anfordern den sonst bekommt man nur das Label.
Meine Verlobte hat dann die X Box eingepackt und UPS hat das Paket direkt mitgenommen.Mit oder ohne Festplatte?

John Williams
2006-08-09, 19:34:53
Mit oder ohne Festplatte?

Ohne!

xL|Sonic
2006-08-09, 20:31:08
Habe geschaut. Habe nichts gesehen. Wenn du mir damit mitteilen wolltest dass Plextor-Laufwerke Medien verkratzen oder Bremsspuren hinterlassen, und dass man sie waagrecht betreiben soll, oder vielleicht doch lieber senkrecht, aber jedenfalls nicht im Betrieb bewegen, dann musst du mir schon noch ein wenig helfen.

Es würde auch schon helfen wenn du hier (http://www.google.com/search?client=opera&rls=en&q=PX-712+scratched+disk&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8) etwas interessantes raussuchen könntest. Sind ja nur 124 Treffer, das schaffst du.
Oh, die Diskussion willst du mit mir nicht führen.
Ich bin seit Dos 6.22 dabei. Ich brauche mir von dir nicht erzählen lassen dass Microsoft eine ganz normale Firma mit ganz normalen Qualitätsstandards ist.

Nichts davon ist normal. Das letzte mal als eine HW-Firma auch nur annähernd ein Problem in dieser Größenordnung hatte führte das dazu dass IBM die HDD-Sparte an Hitachi verkaufen musste, weil der Ruf endgültig ruiniert war.

Und wie gesagt: finde mir einen PC-User der solche Probleme hat. Wo ist er denn, der Poll im "Sonstige Hardware"-Forum der die Kratzfreudigkeit und die Umtauschquoten von PC-Laufwerken ermittelt?

Es gab da z.B. auch noch Fujitsu mit einer größeren Rückrufaktion für eine bestimmte HDD Serie, welche ich auch mal hatte oder aber auch die Sache mit dem Pentium ;)

Was die LWs angeht, habe ich dich missverstanden. Da es dir direkt um Kratzer geht, weiß ich jetzt nicht, ob und wo es solch Fälle gegeben hat. Ich dachte dir gings im allgemeinen darum, was fehleranfällige Hardware angeht. Zum PX-712 kann man z.B. in dem Forum http://club.cdfreaks.com und auch in anderen in der Vergangenheit vorallem den ersten Monaten nach erscheinen viele Klagen vernehmen (da ich selbst den brenner seit der ersten Stunde hatte, habe ich deswegen viel mitbekommen und gelesen, ist aber halt nur ähnlich repräsentativ wie die ganzen XBox 360 Forengeschichten...von daher wirds in der masse wahrscheinlich gesehen wieder nur auf wenige Prozente Ausfallquote hinauslaufen). Vornehmlich betroffen waren LW, die in China gefertigt wurden, während die japanischen meist keine Probleme gemacht haben. Die Probleme gingen vom kompletten defekt über kaum funktionsfähige gebrannte Rohlinge bis hin zu Leseschwierigkeiten. Das LW selbst ist ja auch nicht von Plextor gefertigt, sonder ist glaube ich ein Benq, mit ner anderen Blende drauf.

Im übrigen hatte Sony mit der PS auch massive Probleme mit ihren LWs in den ersten Produktionsreihen und sie wurde trotzdem sehr erfolgreich, obwohl es nicht gerade wenige Konsolen waren, die davon betroffen gewesen sind, aber gut, dass ist nicht der PC Sektor, von dem du gesprochen hast.

drexsack
2006-08-09, 20:34:45
Ohne!

Sehr gut :up:

John Williams
2006-08-11, 14:57:28
Bin gerade von der Arbeit gekommen und musste feststellen das der UPS Service da war. Leider war keiner zuhause. Jetzt mußss ich bis Montag warten.
Nachdem der ganze Ärger mit dem verdammten Callcenter nun vorbei ist muß ich ja sagen das das mit UPS sehr schnell ging.

Edit:
Ist ja cool, gerade war der UPS Man noch einmal da und hat mir eine Konsole gebracht. Hab jetzt eine der aller ersten X Boxen 26.10.05.
Na toll. Werde gleich mal PGR3 testen.

Irgend etwas liegt schon lose im Gehäuse, man kann es hin und her rollen hören wenn man die Konsole von der horizontalen in die waagerechte legt.

John Williams
2006-08-11, 16:22:11
So hab mal ein wenig PGR3 angespielt. Keine Grafilkfehler mehr. Aber ich müsste es auch mal etwas länger testen.

schmalhans
2006-08-11, 16:27:03
Bin gerade von der Arbeit gekommen und musste feststellen das der UPS Service da war. Leider war keiner zuhause. Jetzt mußss ich bis Montag warten.
Nachdem der ganze Ärger mit dem verdammten Callcenter nun vorbei ist muß ich ja sagen das das mit UPS sehr schnell ging.

Edit:
Ist ja cool, gerade war der UPS Man noch einmal da und hat mir eine Konsole gebracht. Hab jetzt eine der aller ersten X Boxen 26.10.05.
Na toll. Werde gleich mal PGR3 testen.

Irgend etwas liegt schon lose im Gehäuse, man kann es hin und her rollen hören wenn man die Konsole von der horizontalen in die waagerechte legt.

Jemand im 3DC hat mal erwähnt, dass das ne Kugel zu sein scheint, die erkennt, ob die Konsole liegt oder steht. ;)

Gouvernator
2006-08-11, 16:29:35
rgend etwas liegt schon lose im Gehäuse, man kann es hin und her rollen hören wenn man die Konsole von der horizontalen in die waagerechte legt.
Das ist normal. Ich habe meine ja komplett auseinander und da hat sich auch etwas "bewegt", das aber nur die Halterungen die das Geräusch machen.

John Williams
2006-08-11, 16:44:35
Jemand im 3DC hat mal erwähnt, dass das ne Kugel zu sein scheint, die erkennt, ob die Konsole liegt oder steht. ;)

Das weiß ich aber die Kugel hat sich anders angehört. Naja hauptsache die Konsole funktioniert. Leider ist sie nicht so gut erhalten wie meine alte. Ist auf jeden Fall eine reparierte von irgendjemanden.

schmalhans
2006-08-11, 17:19:08
Das weiß ich aber die Kugel hat sich anders angehört. Naja hauptsache die Konsole funktioniert. Leider ist sie nicht so gut erhalten wie meine alte. Ist auf jeden Fall eine reparierte von irgendjemanden.

Warum hast du dir überhaupt eine neue Konsole geholt?

Gast
2006-08-11, 17:20:10
Das weiß ich aber die Kugel hat sich anders angehört. Naja hauptsache die Konsole funktioniert. Leider ist sie nicht so gut erhalten wie meine alte. Ist auf jeden Fall eine reparierte von irgendjemanden.
Jetzt haben sie die ne vergammelte, alte Konsole geschickt? Du kannst einem echt leid tun. :-(

John Williams
2006-08-11, 17:42:59
Warum hast du dir überhaupt eine neue Konsole geholt?

Ich habe keine neue gekauft. Wenn man seine X Box 360 zur Reperatur schickt bekommt man eine andere reparierte zurück.

@Gast
Hätte natürlich eine die wenigstens genauso gut erhalten ist wie meine alte. An der neuen ist jetzt nichts schlimmes dran. Keine Macken oder so. Aber man sieht hier und da halt das sie nicht mehr ganz so neu ist.

Schoki_MADz
2006-08-11, 17:48:41
Ich drück dir zumindest die Daumen, dass du nun keine Probleme mehr hast/kriegst mit der "neuen" xbox.

John Williams
2006-08-11, 17:57:06
Danke, das hoffe ich auch. Dann kann ich nachher endlich richtig PGR3 spielen.

schmalhans
2006-08-11, 18:00:40
Danke, das hoffe ich auch. Dann kann ich nachher endlich richtig PGR3 spielen.
Solange du spielen kannst, ist ja alles okay :biggrin:

Konsolero
2006-08-11, 18:40:43
@Joh Williams, wollten die eigentlich eine Rechnung bei der Reklamation?

John Williams
2006-08-11, 18:53:02
Nein.

Skusi
2006-08-12, 12:29:56
So, hab heute Oblivion eingelegt, das Spiel wollte sich aktualisieren und die Box ist abgestürzt.
Jetzt hab ich folgendes Problem, HDD dran = 3 Rote Leds, HDD entfernt = Konsole läuft ohne Probleme.-.-
Ich vermute mal, das beim Update irgendwas schiefgegangen ist und die HDD nicht mehr lesbar ist oder so ähnlich.:redface:

Gouvernator
2006-08-12, 12:44:02
So, hab heute Oblivion eingelegt, das Spiel wollte sich aktualisieren und die Box ist abgestürzt.
Jetzt hab ich folgendes Problem, HDD dran = 3 Rote Leds, HDD entfernt = Konsole läuft ohne Probleme.-.-
Ich vermute mal, das beim Update irgendwas schiefgegangen ist und die HDD nicht mehr lesbar ist oder so ähnlich.:redface:
Allerdings. Mir ist ähnliches passiert mit Memory Stick - PSP an ein Programm (TI-92 emu) aufgehängt dann das Memory Stick LED geblinkt bis ich alles komplett ausgemacht hab. Nachher kam die Fehlermeldung ich soll MS formatieren ging aber nicht weil immer unterbrochen wurde . Nochmal ins Camcorder eingelegt da kam auch ne Meldung ich soll MS nochmal einlegen und ein Blitz auf dem MS-Symbol.

Skusi
2006-08-12, 13:32:00
So nach diversen hin und herstecken der Kabel,HDD etc., komme ich zu der Erkenntnis, dass die Konsole doch im Popo ist. Mal funktioniert sie, mal nicht(3 Rote Leds).
Nach Johns Horrorsupportgeschichten war mir richtig unwohl beim Support anzurufen.
Aber was soll ich sagen, Probleme geschildert, Seriennr. durchgegeben und in 5 Tagen kommt der UPS Mann.
Trotz allem werd ich das Gefühl nicht los,das es sich hier um einen Bug und nicht wirklich einen Defekt handelt, denn dieses Problem kam mit der Aktualisierung von Oblivion.

John Williams
2006-08-12, 13:36:19
So nach diversen hin und herstecken der Kabel,HDD etc., komme ich zu der Erkenntnis, dass die Konsole doch im Popo ist. Mal funktioniert sie, mal nicht(3 Rote Leds).
Nach Johns Horrorsupportgeschichten war mir richtig unwohl beim Support anzurufen.
Aber was soll ich sagen, Probleme geschildert, Seriennr. durchgegeben und in 5 Tagen kommt der UPS Mann.
Trotz allem werd ich das Gefühl nicht los,das es sich hier um einen Bug und nicht wirklich einen Defekt handelt, denn dieses Problem kam mit der Aktualisierung von Oblivion.

Bei mir hätte es auch nur 5 Tage gedauert wenn man nicht zu blöd gewesen wäre zwei mal den Auftrag zu verklüngeln.
Und? War ein Holländer dran?

MarcWessels
2006-08-12, 14:48:41
@Skusi
Läuft Deine Konsole im PAL60-Modus?

Skusi
2006-08-12, 15:01:35
Ja war aber eine Holländerin.:biggrin:
Und ja sie lief im PAL 60 Modus, inzwischen aber über VGA Kabel an einem 16:10 TFT.
Ich hab sie jetzt noch mal ein paar mal versucht sie in Betrieb zu nehmen, aber egal welche Konfiguration, 3 rote LEDs.-.-
Was halt komisch ist, dass sie heute morgen normal hochgefahren ist und erst nach dem abschmieren des Oblivion Updates nicht mehr wollte.

Skusi
2006-08-17, 12:43:14
So bei allem Ärger das auch meine 360 den Geist aufgegeben hat, bin ich doch sehr über den prompten Service seitens MS beeindruckt.
Samstag angerufen und Defekt gemeldet, am Montag wurde sie abgeholt und heute kam schon die neue Konsole.
Anscheinend hab ich wohl eine neue bekommen, denn sie war noch nicht aktualisiert. Wo kann ich eigentlich das Herstellungdatum finden?

mfG Skusi

-Miles_Prower-
2006-08-17, 12:52:22
Wo kann ich eigentlich das Herstellungdatum finden?

mfG Skusi

Steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite der Konsole.

dildo4u
2006-08-17, 12:55:58
Steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite der Konsole.Na schick meine vor ein paar Tage gekaufte 360 ist vom 20.2.2006 muss sich ja echt schlecht verkaufen wenn die da 5Monate rumsteht.

Akira20
2006-08-17, 13:21:34
Na schick meine vor ein paar Tage gekaufte 360 ist vom 20.2.2006 muss sich ja echt schlecht verkaufen wenn die da 5Monate rumsteht.
Erstmal: Benutz bitte Satzzeichen :frown:
Eigentlich sollte dein Post so aussehen:
Na schick. Meine, vor ein paar Tage gekaufte, 360 ist vom 20.2.2006. Muss sich ja echt schlecht verkaufen, wenn die da 5Monate rumsteht.

Zu dem Inhalt deines Post: Es ist kein Geheimnis, dass die X360 sich nicht so gut verkauft. Die Konsole ist halt relativ teuer (wenn man die alten Konsolen betrachtet) und da wartet der Mainstream-Markt halt ab, bis das Gerät auf unter 250-200€ fällt.
Da wird sich auch noch Sony mit seiner PS3 wundern, denn für 599€ werden erstmal nur die Freaks kaufen...

MfG
Akira20

xL|Sonic
2006-08-17, 13:27:22
Naja hinzu kommt ja, ob und wie die Konsolen gelagert werden. Kommt ja drauf an, ob der Laden wo man es verkauft nach dem Last in First out oder First in Last out verfährt.

Akira20
2006-08-17, 13:32:31
Naja hinzu kommt ja, ob und wie die Konsolen gelagert werden. Kommt ja drauf an, ob der Laden wo man es verkauft nach dem Last in First out oder First in Last out verfährt.
Oha, ein BWLer ;D ...gut, dass ich schon alle BWL-Scheine habe :wink: .
Hast aber nur bedingt recht, denn das LiFo bzw. FiLo wird denke ich mal in einem MediaMarkt keinen Anklang finden, da bei den Konsolen (jedenfalls bei unserem MM) einfach der ganze Bestand in die Verkäufsräumlichkeiten gelangt...

MfG
Akira20

xL|Sonic
2006-08-17, 13:34:30
Oha, ein BWLer ;D ...gut, dass ich schon alle BWL-Scheine habe :wink: .
Hast aber nur bedingt recht, denn das LiFo bzw. FiLo wird denke ich mal in einem MediaMarkt keinen Anklang finden, da bei den Konsolen (jedenfalls bei unserem MM) einfach der ganze Bestand in die Verkäufsräumlichkeiten gelangt...

MfG
Akira20

Ja schon klar, aber selbst dort sind sie ja irgendwie gestapelt, wenn es mehrere sind. Von daher könnten die neuen einfach immer oben drauf/nach vorne gestellt werden, oder halt aber die alten nach vorne, wenn du verstehst, was ich meine.

Btw. BWL nur zum Teil ;)

Gast
2006-08-17, 16:32:08
Naja hinzu kommt ja, ob und wie die Konsolen gelagert werden. Kommt ja drauf an, ob der Laden wo man es verkauft nach dem Last in First out oder First in Last out verfährt.

klar, sowas gehört sich für nen ordentlichen deutschen schließlich, wo kämer sonst hin *aargh*

K.O. Kosnuß
2006-08-17, 16:34:14
Ähm, solche Regeln gelten vielleicht im Gemüsehandel aber nicht bei schwer verderblichen Waren wie XBOX360

The Cell
2006-08-17, 16:37:01
Erstmal: Benutz bitte Satzzeichen :frown:
Eigentlich sollte dein Post so aussehen "Na schick. Meine, vor ein paar Tage gekaufte, 360 ist vom 20.2.2006. Muss sich ja echt schlecht verkaufen, wenn die da 5Monate rumsteht."

Sorry, aber bitte verschlimmbessere nicht die Rechtschreibung anderer.
"vor ein paar Tagen gekaufte" ist keine Apposition, und diese wird von dir mit den Kommaregeln gerade als richtig verkauft.
Es wird sich hier klar auf das Subjekt "360" bezogen, da wird nichts durch Satzzeichen abgetrennt.
Weder nach der alten, noch nach der neuen, noch nach der neuen neuen Rechtschreibung.

Nun zum Inhalt deines Postings: Ich denke auch, dass sich Sony mit diesem Preis extrem warm anziehen muss. 600 € sind erstmal nur wirklich etwas für die wohlhabenden Hardcoregamer.

Gruß,
QFT

xL|Sonic
2006-08-17, 17:09:16
Ähm, solche Regeln gelten vielleicht im Gemüsehandel aber nicht bei schwer verderblichen Waren wie XBOX360

Beschäftige dich mal mit der Matier und so Dingen wie Inventur etc. und du wirst ganz schnell merken, dass es je nach Betrieb und sowohl als auch geben kann, unabhängig von den Gütern die angeboten werden.

Akira20
2006-08-18, 17:17:50
Sorry, aber bitte verschlimmbessere nicht die Rechtschreibung anderer.
"vor ein paar Tagen gekaufte" ist keine Apposition, und diese wird von dir mit den Kommaregeln gerade als richtig verkauft.
Es wird sich hier klar auf das Subjekt "360" bezogen, da wird nichts durch Satzzeichen abgetrennt.
Weder nach der alten, noch nach der neuen, noch nach der neuen neuen Rechtschreibung.
Offtopic:
Mein Anliegen war auch, dass Dildo mehr als ein Satzzeichen benutzen sollte, wenn er 2-3 Sätze schreibt. So kann man praktisch keinen Sinn aus dem Posting ziehen und kommt bitte nicht mit "er war so in Eile" oder so. Wenn ich mir so die Jugendlichen angucke, die einen ganzen PC zusammen bauen können, aber schon an ein paar Satzzeichen, Grammatik etc. verzweifeln kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin zwar auch nicht perfekt (bzgl. Rechtschreibung), aber gebe mir zumindestens Mühe und das fehlt der ganzen I-Net Generation. Da wird geschrieben, wie einem gerade der Hut steht...

Ontopic: vor
Klingt zwar dreist, aber ich habe mir genommen, wenn eine neue Version der X360 kommt (stromsparender etc.) meine Box mit Chromehounds zu füttern und ins Nirvana zu befördern ;D

MfG
Akira20

Gast
2006-08-19, 16:13:38
Wenn ich mir so die Jugendlichen angucke, die einen ganzen PC zusammen bauen können, aber schon an ein paar Satzzeichen, Grammatik etc.
Entschuldige mal, aber das sagst gerade Du nach deiner Peinlichkeit da oben???

Akira20
2006-08-19, 20:55:15
Entschuldige mal, aber das sagst gerade Du nach deiner Peinlichkeit da oben???

Sorry, aber lesen scheint nicht deine Stärke zu sein...siehe mein Posting


Ich bin zwar auch nicht perfekt (bzgl. Rechtschreibung), aber gebe mir zumindestens Mühe

Für mich ist das Thema gegessen und spätestens jetzt sollte sich der Thread um "Xbox 360 Defekte/Abstürze" drehen.

MfG
Akira20

PS: Wer trotzdem nicht ansich halten kann => PN (schade, dass Gäste keine PNs schreiben können :cool: )

Voidhawk
2006-09-07, 23:06:04
gna... das kann doch net sein :(

Ich glaub meine Xbox hat mir grad ne DVD verkratzt.
Spiele gemütlich Enchanted Arms, auf einmal kommt dann "Diese Disk kann nicht gelesen werden blabla..."
Mal rausgeholt und drunter geguckt: Im äußeren Viertel der DVD sind rundherum Kratzer zu sehen... ziemlich genau in 2 Kreisen angeordnet.

Die waren ganz sicher net vorher drin, das Spiel ist aus der Verpackung sofort in die Box und seitdem drin geblieben :(

Das nervt jetzt mal richtig... wäre das 2. Mal das ich die Konsole wegschicken müsste, und ich hab mich grad gefreut mit Enchanted Arms und morgen Dead Rising nochmal 2 gute Spiele (und die Zeit die auch zu zocken) zu haben...

Jetzt trau ich mich ja net mehr noch ein Spiel reinzulegen, was wenn die das auch verkratzt...
Und bekomm ich mein Spiel auch ersetzt? Schätze muss mal anrufen.. *grmbl*

Die letzten Spiele und DVDs liefern allerdings immer problemlos... könnte das auch ein Problem mit der DVD sein? (keine Ahnung... vll nicht ganz eben und bei den hohen Drehgeschwindigkeiten...)

Timewarp82
2006-09-07, 23:20:27
Mir ist die Konsole bei TDU gestern einfach so ausgegangen.. Die Licherchen an der Konsole haben dann Rot geblinkt :lol:

vermutlich das "Wärme-Problem"

Hab sie dann so hingestellt das sie mehr Luftzufuhr kassiert... Steht jetzt neben meinem Mora 2 Pro :lol:

Lüppt nun Butterweich :)

WarZard
2006-09-08, 00:29:45
gna... das kann doch net sein :(

Ich glaub meine Xbox hat mir grad ne DVD verkratzt.
Spiele gemütlich Enchanted Arms, auf einmal kommt dann "Diese Disk kann nicht gelesen werden blabla..."
Mal rausgeholt und drunter geguckt: Im äußeren Viertel der DVD sind rundherum Kratzer zu sehen... ziemlich genau in 2 Kreisen angeordnet.

Die waren ganz sicher net vorher drin, das Spiel ist aus der Verpackung sofort in die Box und seitdem drin geblieben :(

Das nervt jetzt mal richtig... wäre das 2. Mal das ich die Konsole wegschicken müsste, und ich hab mich grad gefreut mit Enchanted Arms und morgen Dead Rising nochmal 2 gute Spiele (und die Zeit die auch zu zocken) zu haben...

Jetzt trau ich mich ja net mehr noch ein Spiel reinzulegen, was wenn die das auch verkratzt...
Und bekomm ich mein Spiel auch ersetzt? Schätze muss mal anrufen.. *grmbl*

Die letzten Spiele und DVDs liefern allerdings immer problemlos... könnte das auch ein Problem mit der DVD sein? (keine Ahnung... vll nicht ganz eben und bei den hohen Drehgeschwindigkeiten...)

Du kannst mal versuchen die Kratzer mit einem feuchten Tuch zu entfernen.
Manchmal ist es nur so eine art wie "eingebrannter Staub", den man weg putzen kann. Das Laufwerk und Laser werden ja sehr warm/heiss und dann sammelt sich an den Stellen die viel gelesen werden, irgendwie so Schleifspuren (Staub?) an.
Ich kann sie jedenfalls immer wegrubeln, danach wird die DVD wieder problemlos gelesen.

Henkman
2006-09-08, 02:21:55
Ich kenne so ein ähnliches problem von der ps2.

Da tratt so etwas auf wen man die Ps2 Hochkant hingestellt hat.

Falls die 360 hochkant steht dann leg sie einfach mal hin maybe hilft das ja.

Henkman
2006-09-08, 02:25:17
gna... das kann doch net sein

Ich glaub meine Xbox hat mir grad ne DVD verkratzt.
Spiele gemütlich Enchanted Arms, auf einmal kommt dann "Diese Disk kann nicht gelesen werden blabla..."
Mal rausgeholt und drunter geguckt: Im äußeren Viertel der DVD sind rundherum Kratzer zu sehen... ziemlich genau in 2 Kreisen angeordnet.

Die waren ganz sicher net vorher drin, das Spiel ist aus der Verpackung sofort in die Box und seitdem drin geblieben

Das nervt jetzt mal richtig... wäre das 2. Mal das ich die Konsole wegschicken müsste, und ich hab mich grad gefreut mit Enchanted Arms und morgen Dead Rising nochmal 2 gute Spiele (und die Zeit die auch zu zocken) zu haben...

Jetzt trau ich mich ja net mehr noch ein Spiel reinzulegen, was wenn die das auch verkratzt...
Und bekomm ich mein Spiel auch ersetzt? Schätze muss mal anrufen.. *grmbl*

Die letzten Spiele und DVDs liefern allerdings immer problemlos... könnte das auch ein Problem mit der DVD sein? (keine Ahnung... vll nicht ganz eben und bei den hohen Drehgeschwindigkeiten...)


Ich kenne so ein ähnliches problem von der ps2.

Da tratt so etwas auf wen man die Ps2 Hochkant hingestellt hat.

Falls die 360 hochkant steht dann leg sie einfach mal hin maybe hilft das ja.

P.s Sorry für den Doppelpost

Voidhawk
2006-09-08, 07:28:10
Du kannst mal versuchen die Kratzer mit einem feuchten Tuch zu entfernen.
Manchmal ist es nur so eine art wie "eingebrannter Staub", den man weg putzen kann. Das Laufwerk und Laser werden ja sehr warm/heiss und dann sammelt sich an den Stellen die viel gelesen werden, irgendwie so Schleifspuren (Staub?) an.
Ich kann sie jedenfalls immer wegrubeln, danach wird die DVD wieder problemlos gelesen.

Hab ich schon versucht, wegputzen/rubbeln mit nem weichen Tuch klappt nicht, die Kratzer bleiben da. :/


Ich kenne so ein ähnliches problem von der ps2.

Da tratt so etwas auf wen man die Ps2 Hochkant hingestellt hat.

Falls die 360 hochkant steht dann leg sie einfach mal hin maybe hilft das ja.

P.s Sorry für den Doppelpost

Daram liegts auch nicht, die Xbox liegt schon immer bei mir auf den Regal, und ich hab sie auch net versucht zu bewegen während ich spiele...

WarZard
2006-09-09, 22:30:54
http://forums.llamma.com/viewtopic.php?t=5285
Das würde meine Theorie mit dem Gummiabrieb bestätigen. Darum kann ich meine "Kratzer" wegrubeln.

MarcWessels
2006-09-09, 22:48:16
Diese Spuren gibt's bei mir nur bei PGR3.

@Voidhawk
Vorm Wischen anhauchen!

Voidhawk
2006-09-09, 23:57:26
Ich hab das Spiel heute einfach mal bei Saturn wieder umgetauscht, ging zum Glück ohne Probleme.

Falls das nochmal vorkommt kann ichs auch mal mit anhauchen probieren, aber ich hoffe das ich mich net nochma drüber ärgern muss...

Asmodeus
2006-09-18, 07:32:46
Meine 360 hat es jetzt auch erwischt. Erst häuften sich Abstürze, egal welches Spiel ich einlegte und kurz danach waren die drei roten LEDs das einzige, was meine 360 noch anzeigte. Naja, der UPS-Aufkleber ist zu mir unterwegs, mal sehen wie lange die ganze Sache dauert. Um meinen Ärger über den Defekt auch dort den Leuten etwas zu zeigen, schicke ich die 360 natürlich in einem Karton von SONY hin, tja, Strafe muss sein. ;)

Gruss, Carsten.

Dant3
2006-09-18, 09:32:29
Ich hab meine im Maerz gekauft und schon Seit dem hat sie leicht einen weg.Das ding muss wieso auch immer,so knapp 2min Warm laufen bevor ein Bild kommt,aber wenn einmal dieser "Warmlauf" zustand eingetreten ist,kann man das ding auch froehlich an und aus machen ohne warten zu muessen.Zwar gabs schon ein paar mal den Ring of Death,aber den gabs auch schon seit maerz und tritt von 100 mal einschalten 1 mal auf

Ich dachte schon damals das teil wuerde sich bald ins Nirvana verabschieden,aber nach den ganzen Call of duty 2 und Oblivion dauerzock Sessions hat sie mich eines besseren belehrt und ich hatte noch nicht einen einzigen absturz.

Lange Rede kurzer Sinn,ich werd sie behalten da dieses Jahr sowieso nichts mehr erscheint das mich an Spielen fuer das teil Interessiert (Ausser Gears of War vieleicht,aber ohne HDTV ist das auch so eine sache) und sie ansonsten eh absolut Stabil laeuft.Mitlerweile wuerd michs nicht wundern wenn sie den 5 Jahre Zyklus ueberleben wuerde,nicht Tot zu kriegen das Mistvieh ;D

Gouvernator
2006-09-18, 10:21:24
Meine war einmal eingefroren, als ich 10 minuten lang in Saints Row mit Kofferwagen samt Koffer+Anhänger rumgespielt hab. Dann gabs schon mal 3 Leuchter aber nur weil ich den VGA Kabel nicht richtig reingesteckt hab.... Ansonsten TOp. Ist spgar einbisschen gemoddet. Um besseren Luftfluss zu erreichen hab ich die Metall- und Plastikgitter rausgeschnitten, dann drehen sich die Lüfter immer mit 100%, statt 150-200% während ich spiele.

John Williams
2006-09-18, 10:35:03
Bei meiner "refurbished" XBox 360 hört man jedesmal wenn man sie einschaltet, ungefäjr nach 1 Minute so ein knacken, als ob sich etwas in der Ko0nsole ausgedehnt hat. Das passiert auch bei jedem einschalten wenn das Gerät mal ein Tag stand und wieder eingeschaltet wird.

Casketizer
2006-09-18, 19:24:57
wollte meine ja schon lange abholen lassen, aber bin nie dazu gekommen. letzte woche kam ja mein hdtv und ein neues möbelstück für meine konsolen und vcr, dvdr, dvb-c und 5.1 anlage welches viel mehr platz bietet. seit ich das alles um- bzw eingebaut habe ist meine 360 nicht mehr abgestürzt. ob das am wechsel von rgb/idtv zu yuv/hdtv oder am grösseren abstand zum nächsten gerät liegt ist unklar.

MarcWessels
2006-09-27, 03:30:44
So, meine hat's zerrissen. :frown:

"Fehler E 79"... weiss jemand von Euch, was das heißt? So eine dämliche Scheiße. :mad:

Voidhawk
2006-09-27, 07:12:42
:(

Hab mal ewas gesucht... scheint die Platte zu sein:

E79: Hard Drive Error... It could be a problem with the Hard Drive itself or a problem with the internal connection to the hard drive, Try removing the hard drive and playing without it

http://forums.xbox-scene.com/lofiversion/index.php/t484726.html

MarcWessels
2006-09-27, 14:48:20
Danke, aber tut's leider nicht.

Jetzt, nachdem sie stundenlang aus war, hat die Box ganz normal gebootet und ist nach 2einhalb Minuten (im 2D-Modus) eingefroren - der Luftzug am Rücken der Konsole kommt mir auch nicht mehr besonders stark vor, weshalb ich mir denek, dass zwei der drei (soviel hat sie doch, oder?) Lüfter ausgefallen sind, was eine Überhitzung des Grafikchips verursacht.

Dreck, gleich mal beim MediaMarkt anrufen - sie "sollen" mir ne Core auspacken (scheiß auf die Chrom-Blende) und feddig.

Super Grobi
2006-09-27, 15:52:12
Tja,
nun ist meine Xbox360 kaputt! :(

Nach wenigen Seknden TDU wird der Bildschirm schwarz oder das Spiel bleibt mit einem Muster auf dem Bildschirm hängen. Als Test hab ich auch gerade mal NFS-MW eingelegt und wollte eine Runde "Herausfordernung" fahren. Keine Chance, beim Start wieder schwarzer Schirm bevor man überhaupt mal nur einen Meter gefahen ist.

Jetzt muss ich wohl den Support von MS mal anrufen. Hat wer die Nummer zu Hand? Konsole ist von vor dem 01.01.06 und somit bin ich mal gespannt was und wie der Hase jetzt läuft.

:(
SG

Edit: Die Seriennummer muss ich doch vor den einpacken aufschreiben, da die Leute diee am Telefon haben wollen richtig? Welche von den Nummer ist es den?

MarcWessels
2006-09-27, 16:12:24
Das Muster hatte ich gestern bei PGR3 auch - das letzte Mal, dass ich überhaupt etwas 3D-mäßiges auf meiner Konsole sehen konnte...

xL|Sonic
2006-09-27, 16:14:02
Ich hatte letztens bei ner MP Runde in PGR3 auch leichte Grafikfehler, weiß jedoch nicht, obs am 2 Spieler Splitscreen lag oder aber ob meine Konsole vielleicht auch irgendwann den Löffel abgibt. Mal schaun.

MarcWessels
2006-09-27, 17:20:50
Ahhhhh - es liegt offensichtlich wirklich an einem simplen ausgefallenen Lüfter!

Hab' von meinem Radi zwei 120er genommen, einen blasend an die Ansaugseite, einen saugend am Rücken der Konsole und sie läuft!

Die Luft hinten fühlt sich überall kühl an, bis auf den Bereich neben dem Netzkabelanschluß - da wird sich wohl ein Lüfter nicht merh drehen und damit die Schuld tragen, dass die GPU ohen zusätzliche Maßnahmen überhitzt.

Ich hoffe mal auf die Kulanz vom MediaMarkt - hab' keinen Bock, wegen eines so simplen Fehlers wochenlang auf meine xBox zu verzichten und/oder ein abgegriffenes, gebrauchtes Teil wiederzubekommen.

Wären die Garantiebedingungen nicht, würde ich den fehlerhaften Lüfter einfach selbst austauschen.

Super Grobi
2006-09-27, 17:27:24
Angerufen und wird abgeholt. SUPER SERVICE :up:

SG

p.s.
hier die Nummer, falls noch jemand mal Probs hat und sich das Suchen sparen kann. Die Seriennummer muss man allerdings zu Hand haben (steht hinten unter dem Strichcode)

08001812968

dildo4u
2006-09-27, 17:29:35
Krass wird ja immer schlimmer ick zock erst wieder wenns kälter geworden ist wer konnte den ahnen das Ende September noch so eine Hitze herrscht. *g*

xL|Sonic
2006-09-27, 17:36:41
Naja die Probleme scheinen ja hauptsächlich nur Konsolen aus dem letzten Jahr zu betreffen, welche du ja nicht haben solltest.

MarcWessels
2006-09-27, 17:38:06
Angerufen und wird abgeholt. SUPER SERVICE :up:

SG

p.s.
hier die Nummer, falls noch jemand mal Probs hat und sich das Suchen sparen kann. Die Seriennummer muss man allerdings zu Hand haben (steht hinten unter dem Strichcode)

08001812968Ich möchte aber keine abgenudelte Konsole zugeschickt bekommen.

Hab' grad mit dem MM vor Ort telefoniert, von Kulanz jedoch scheinen die Leute nochj nichts gehört zu haben.

Wollten mich direkt auf den Microsoft-Service verweisen, mein Hinweis darauf, dass neben der in letzter Zeit längeren Wartezeit den Kunden gebrauchte Konsolen zugeschickt würden, wurde als unwahr abgetan und mein Vorschlag, mich mit einer Core-Version ohne Chromblende zu begnügen, wurde mit der Begründung abgelehnt, dass sich Microsoft dann querstellen würde und es ein Verlustgeschäft für den MediaMarkt-Konzern bedeutete. :mad:

dildo4u
2006-09-27, 17:39:25
Ich frag mich echt was Leute machen die in Ländern wohnen wos immer Warm ist würde mich mal interresieren ob da die Ausfallquote noch höher ist.

MarcWessels
2006-09-27, 17:40:24
Ich frag mich echt was Leute machen die in Ländern wohnen wos immer Warm ist würde mich mal interresieren ob da die Ausfallquote noch höher ist.Naja, das Hitzeproblem gibt's ja in meinem Falle "nur", weil einer der Lüfter ausgefallen ist.

dildo4u
2006-09-27, 17:42:21
Naja die Probleme scheinen ja hauptsächlich nur Konsolen aus dem letzten Jahr zu betreffen, welche du ja nicht haben solltest.Jo ich hatte Glück hab im Juli eine vom Feb. 2006 gekauft aber mein Kumpel der sich 3 Wochen nach mir eine 360 gekauft hat hat eine vom Oktober 2005 erwischt.

xL|Sonic
2006-09-27, 17:44:09
Es ist halt die Frage, was genau die Gründe für die erhöhten Ausfälle sind. Obs defekte Lüfter sind, Lüftersteuerung, Fehler in der Produktion der Grafikchips oder was auch immer. Es ist ja auch nicht jede Konsole davon betroffen.
Ein Hitzeproblem muss das ganze nicht zwangsläufig sein.

Asmodeus
2006-09-27, 17:49:44
So langsam kann man zumindest hier im Forum den Eindruck bekommen, dass in letzter Zeit gehäuft 360 abrauchen. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich selbst mit betroffen war.

Für alle, bei den sich die Konsole auch mit den berühmten 3 roten LEDs verabschiedet, habe ich hier noch mal den wichtigen Teil aus der oben schon mal verlinkten Hilfestellung herauskopiert:


The specific type of hardware failure can be determined by a "hidden" error code

Turn the xbox 360 on, and wait till the 3 red lights are flashing.

Press and hold the sync up button (the small white one), while holding that button press the eject button.
The LEDs will now blink the first number in the code (as described below).
Release the eject button and press it again.
The LEDs will now blink the second number of the code.
Release the eject button and press it again.
The LEDs will now blink the third number of the code.
Release the eject button and press it again.
The LEDs will now blink the forth number of the code.
Release the eject button and press it again.
The LEDs will go back to the 3 red flashing lights.

You should be able to determine the difference between the 3 flashing lights and the error code lights by the rate in which they flash.

Here is how you interpret the LEDs to get the code number:
All four lights flashing - 0
One light flashing - 1
Two Lights flashing - 2
Three lights flashing - 3


0001 power supply problem
0002 power supply problem
0003 (not yet known)
...
0010 over heating
0011 over heating - If you are recieving this error after dissassembling your console make sure to all 8 of the heatsync screws are tightened securely to the board/heatsink holes.
0012 over heating
0013 over heating
...
0020 (Not yet known, possibly overheating)
0021 DVD Drive Time out - Can be caused by problems with a firmware flash. This is also speculated to sometime be caused by a problem with the southbridge chipset on the motherboard.
0022 GPU Error / GPU Overheating
...
0101 (not yet known)
0102 unknown error - literally means the console does not know what is wrong. possibly a short or cold solder joint somewhere. So far there is 1 major theory for what causes most of these errors is that the Ram, CPU, or GPU are not soldered properly to the mother board This can be solved by re-Heating the chips DO NOT attempt this if your console is still under warranty. If your console is still under warranty return it to the store where it was purchased or call MS to have it replaced.
...
0110 Memory Error / Memory Overheating - see solution for error 0102
...
1003 Hard Drive Error... It could be a problem with the Hard Drive itself or a problem with the internal connection to the hard drive, Try removing the hard drive and playing without it
...
1010 Hard Drive Error, Can be caused buy a currupt or missing Eprom.
...
1013 (not yet known)
...
1020 (not yet known)
...
1022 AV cable error... There is a problem with the AV cable, try using a different AV cable. (could also be a problem with the encoder chip)
...
1030 (not yet known)



Ich würde alle bitten, bevor sie ihre Konsole einschicken, diesen Test noch zu machen und den Fehlercode zu ermitteln und hier zu posten.Vielleicht lässt sich ja feststellen, welche Ursachen zum Ausfall führen und vorallem, ob die Fehlercodes weit gestreut sind, oder ein oder zwei eher gehäuft auftreten.

Gruss, Carsten.

John Williams
2006-09-27, 17:51:07
Jetzt mal im Ernst, das ist kein Bashversuch oder so, aber mittlerweile kann man sagen das es früher oder später jede X Box treffen wird. Bei einem dauert es halt länger als beim anderen.

xL|Sonic
2006-09-27, 17:53:01
Nein, das kannst du so auch nicht sagen. Die "Chance" scheint aber höher zu sein, dass deine Konsole ausfällt, wenn sie im letzten Jahr gefertigt wurde.
Es wäre halt mal interessant zu wissen, was genau die Ursache für die Ausfälle ist.

Asmodeus
2006-09-27, 17:54:51
Jetzt mal im Ernst, das ist kein Bashversuch oder so, aber mittlerweile kann man sagen das es früher oder später jede X Box treffen wird. Bei einem dauert es halt länger als beim anderen.

Scheint leider so zu sein. Jetzt ist nur die Frage, ob die Konsolen ab einem bestimmten Herstellungsdatum "sicher" sind, die Fehlerquellen also behoben wurden, oder ob es so weiter geht.

Gruss, Carsten.

xL|Sonic
2006-09-27, 17:58:44
Scheint leider so zu sein. Jetzt ist nur die Frage, ob die Konsolen ab einem bestimmten Herstellungsdatum "sicher" sind, die Fehlerquellen also behoben wurden, oder ob es so weiter geht.

Gruss, Carsten.

Das wirst du ja zumindest im 3dc hier merken bei den Leuten, die schonmal eine Konsole eingeschickt haben.

Super Grobi
2006-09-27, 18:03:14
Krass wird ja immer schlimmer ick zock erst wieder wenns kälter geworden ist wer konnte den ahnen das Ende September noch so eine Hitze herrscht. *g*

Bei mir liegt es definitiv nicht an den Temps, den das Prob tritt auch direkt nach dem Starten auf. Die Olle bei der Hotline hat mich hier verschiedenes ausprobieren lassen (so ein Quatsch) und am ende sollte ich ein Spiel testen. Reingesteckt und schwupps ---> ENDE.

Ich frag mich allerdings, warum ich im Kosolenmenü unter "Konsoleneinstellungen" "Datum und Uhrzeit" das heutige Datum und die Uhrzeit einstellen sollte ;D

Nach dem Kaufdatum hat die mich auch gefragt: "23.12.2005". Rechnungskopie brauch ich nicht beilegen, hat sie gesagt. Bin mal gespannt ob die Sache jetzt wirklich kostenlos ist.

SG

xL|Sonic
2006-09-27, 18:05:14
Naja die im Callcenter haben auch nur eine Liste, die sie abarbeiten müssen, weil sie keine Ahnung von der Technik haben. Für jemanden der in der Materie steckt mag das Schwachsinn sein, aber die im Callcenter haben nunmal i.d.R. keine Ahnung davon und können ohne Erfahrung nichts in Eigenregie entscheiden ohne nicht die Checkliste durchgegangen zu sein.
Das muss man sich immer vor Augen halten.
Solange die Nummer kostenlos ist, nicht beschweren und brav mitmachen, so kommt man am schnellsten zum Erfolg.

Super Grobi
2006-09-27, 18:08:38
Naja die im Callcenter haben auch nur eine Liste, die sie abarbeiten müssen, weil sie keine Ahnung von der Technik haben. Für jemanden der in der Materie steckt mag das Schwachsinn sein, aber die im Callcenter haben nunmal i.d.R. keine Ahnung davon und können ohne Erfahrung nichts in Eigenregie entscheiden ohne nicht die Checkliste durchgegangen zu sein.
Das muss man sich immer vor Augen halten.
Solange die Nummer kostenlos ist, nicht beschweren und brav mitmachen, so kommt man am schnellsten zum Erfolg.

Das die kein Plan hat, hab ich schon dran gemerkt, das die mir immer was von "Haben sie auch schon Pal60 getestet" an die Backe gelabert hat. Der musste ich ungefähr 25mal sagen, das ich zwar die Core habe, aber das gesamte Zubehör nachgekauft habe und ich das Teil an einem 32" LCD-TV hängen hab @ 720p *ggg*

SG

Super Grobi
2006-09-28, 09:39:17
Ich bin jetzt schon piff und puff ;D

Ich hab doch gestern um 17,17 mit MS telefoniert und vorhin war der UPS Kerl schon da und hat das Paket abgeholt. Wenns weiter so schnell geht, ist die Konsole ja am Montag schon wieder hier.

Wowowow
SG

p.s.
es ist aber klar, das ich gestern abend einen verstärkten Druck verspürte TDU zu spielen *ggg*

Liquaron
2006-09-28, 09:40:58
Ich bin jetzt schon piff und puff ;D

Ich hab doch gestern um 17,17 mit MS telefoniert und vorhin war der UPS Kerl schon da und hat das Paket abgeholt. Wenns weiter so schnell geht, ist die Konsole ja am Montag schon wieder hier.

Wowowow
SG

p.s.
es ist aber klar, das ich gestern abend einen verstärkten Druck verspürte TDU zu spielen *ggg*

Montag.....ich wette heute kommen FM2, LO und GOW Demo auf den Marktplatz :D

JoergH
2006-09-28, 09:43:50
Was ich sehr seltsam finde:

Ich war hier beim Promarkt am vorletzten Samstag und wollte ne XBox360 Premium kaufen. Alle XBoxen die sie hatten waren von letztem Jahr!
Okay, bin ich zum Saturn: das selbe! Alle XBoxen waren letztes Jahr hergestellt.

Dann bin ich zum Mediamarkt. Dort hatten sie dann endlich Konsolen von März 2006. Die hab ich dann auch gekauft...

Aber warum liegen die Konsolen 1 Jahr da rum? Verkaufen die sich so schlecht?

Liquaron
2006-09-28, 09:53:20
Was ich sehr seltsam finde:

Ich war hier beim Promarkt am vorletzten Samstag und wollte ne XBox360 Premium kaufen. Alle XBoxen die sie hatten waren von letztem Jahr!
Okay, bin ich zum Saturn: das selbe! Alle XBoxen waren letztes Jahr hergestellt.

Dann bin ich zum Mediamarkt. Dort hatten sie dann endlich Konsolen von März 2006. Die hab ich dann auch gekauft...

Aber warum liegen die Konsolen 1 Jahr da rum? Verkaufen die sich so schlecht?

Mhh naja sooo schlecht verkaufen sie sich in Europa eigentlich nicht.
Aber vielleicht schmeißen die gerade ihre Restbestände raus.
Außerdem kaufen heutzutage auch viele online.
Ich habe meine z.B. online gekauft und sie ist vom Juli diesen Jahres.
Trotzdem finde ich das sehr seltsam.

Casketizer
2006-09-28, 11:07:58
ich hab neulich in irgend einer zeitung gelesen das eine ladung (mehere container) pal 360er die als gestohlen galt, im rotterdammer hafen nach mehreren wochen oder monaten wieder aufgetaucht ist. vielleicht liegt es ja daran.

MarcWessels
2006-09-28, 11:55:21
Meine Konsole tut's übrigens wieder seit dem Durchblasen.

Also, mit den beiden 120er Lüftern hab' ich zuerst stundenlang PGR3 laufen lassen, dann die Lüfter weggenommen und es lüppt und lüppt und lüppt... komisch. :D

Schoki_MADz
2006-09-28, 21:56:12
Die ganzen Geschichten machen einem ja schon etwas angst. Komme mir mittlerweile ja fast vor, als wäre ich der einzige mit einer noch funktionierenden Launch Konsole...fragt sich nur wie lange noch. Oder ich hatte einfach wirklich Glück ;)

John Williams
2006-09-28, 21:57:52
Die ganzen Geschichten machen einem ja schon etwas angst. Komme mir mittlerweile ja fast vor, als wäre ich der einzige mit einer noch funktionierenden Launch Konsole...fragt sich nur wie lange noch. Oder ich hatte einfach wirklich Glück ;)

Du kommst auch noch dran, du wirst sehen. Es gibt kein entkommen. :D

Shaft
2006-09-28, 22:00:41
Die ganzen Geschichten machen einem ja schon etwas angst. Komme mir mittlerweile ja fast vor, als wäre ich der einzige mit einer noch funktionierenden Launch Konsole...fragt sich nur wie lange noch. Oder ich hatte einfach wirklich Glück ;)


Meine lebt auch noch und denkt nicht daran rumzumurksen, Produktionsjahr 2005.

-Miles_Prower-
2006-09-28, 22:14:36
Die ganzen Geschichten machen einem ja schon etwas angst. Komme mir mittlerweile ja fast vor, als wäre ich der einzige mit einer noch funktionierenden Launch Konsole...fragt sich nur wie lange noch. Oder ich hatte einfach wirklich Glück ;)
Keine Sorge du bist nicht allein meine läuft auch noch.

Meine lebt auch noch und denkt nicht daran rumzumurksen, Produktionsjahr 2005.

Genauso sieht es aus.

MarcWessels
2006-10-03, 01:33:46
So, zwei Boxkämpfe konnte ich meiner Box noch abringen, aber das war's dann leider. (und das, wo morgen Feiertag ist... :( )

Tricks ohne Ende versucht, aber weiter als bis zum Anfang der Startanimation kommt sie nicht mehr.

Dämlicher A/V-Anschluss... :|


EDIT: Ich finde, die Umfrage sollte mal resetted werden... ;)

Heimatsuchender
2006-10-03, 01:57:24
Mal eine andere Frage: Kann ich am Karton sehen, wann die XBox 360 produziert wurde? Die XBox 360 steht im Moment bei meinen Eltern, der Karton bei mir.

tobife

MarcWessels
2006-10-04, 03:18:55
Wichtig! -> Wie stellt man beschädigte Profile wieder her? :(



EDIT: Dolle Reperatur-Hotline, bei der nach 5 Minuten Warteschleife ein nicht enden wollendes Tuten beginnt...

MarcWessels
2006-10-04, 12:19:58
So, endlich durchgekommen, Aufkleber werden mir per Mail geschickt. *daumendrück*

thiron
2006-10-04, 12:32:38
Mal eine andere Frage: Kann ich am Karton sehen, wann die XBox 360 produziert wurde? Die XBox 360 steht im Moment bei meinen Eltern, der Karton bei mir.

tobife

Steht auf dem Schild wo auch der Barcode drauf ist.

MFR Date: JJJJ-MM-TT

Sollte eigentlich nicht zu kryptisch sein um das zu erkennen. :D

Super Grobi
2006-10-04, 13:02:47
Kurze Rückmeldung von mir.

Box ist gerade zurück gekommen. Scheint jetzt OK zu sein (schnelltest). Kann man nicht maulen. 6 Tage von Abholung bis Lieferung.

SG

Casketizer
2006-10-04, 14:12:11
gestern gabs bei uns nen stromausfall während ich am zocken war. danach kam beim booten: "profildaten beschädigt, profil kann nicht geladen werden." ganz große klasse, spieldaten von 16 games futsch. ich könnt kotzen.
glaub ich häng die 360 an ne usv.

MarcWessels
2006-10-04, 20:29:59
Das ist eigentlich ein Witz, dass Microsoft bei einer so empfindlichen Konsole (A/V-Anschluss) nicht wenigstens dafür gesorgt hat, dass bei Abstürzen (auch wenn es in diesem Falle ein Stromausfall war) irgendwelche Daten auf der Platte zerstört werden. Ein Witz!

@Casketizer
Vielleicht sind ja die Spieldaten an sich nicht beschädigt worden, sondern "nur" das Profil.

Bei mir ist ja auch ausgerechnet das Hauptprofil zerstört worden (durch die 3 Leds of death) und ich hoffe ja mal, dass ich bei FN3 nicht von vorne beginnen muss und dass bei PGR3 meine ganzen Statistiken noch vorhanden sind.

Casketizer
2006-10-04, 21:21:12
bei mir ist alles wech. ein schlechter witz. definitiv nicht zum lachen.

John Williams
2006-10-04, 23:08:19
Ich glaube jetzt sollte mal ein Moderator die Umfrage neu starten.
Das ist einfach nur noch absolut erbärmlich was mit der Konsole alles passiert.
:(

drexsack
2006-10-04, 23:13:28
Meine lebt auch noch und denkt nicht daran rumzumurksen, Produktionsjahr 2005.

Same here, am 2.12.05 gekauft.

Super Grobi
2006-10-04, 23:15:07
Hi,
ich nochmal ;)

Also der TDU Save hat wohl den Löffel durch den defekt abgegeben. Irgentwie konnte ich diese Sülze nichtt mehr laden. Ich konnte zwar "weiter spielen" auswähen (geht ja nur wenn ein Save da ist, aber sollte dann am Flughafen einen Charakter wählen.

*quitsch* *schrei* *flipp*

Also musste ich TDU auch neu beginnen.

Auch dachte ich, das die Xbox-Live-Setings auf der Memo oder HDD gespeichert werden. Das war auch alles weg! Ich hab nur die Konsole eingeschickt. Memo und HDD lagen hier auf dem Tisch rum!

Ich kann nur hoffen, das sowas nicht nochmal passiert. Das mit TDU ärgert mich schon sehr, auch wenn ich nicht weit war, aber ich haatte echte spiten Karren in der Garage stehen.

SG

MarcWessels
2006-10-05, 00:41:54
Macht mich bitte nicht schwach. :( Falls ich bei Oblivion wieder von vorne anfangen soll, werd' ich das Spiel definitiv nie wieder anfassen! Wäre ja wohl oberätzend, die schon geschafften Quests nochmal zu machen!!


QMods: Bitte die Umfrage resetten!

Asmodeus
2006-10-05, 07:44:02
Kann eigentlich noch jemand bestätigen, dass, wenn man sehr lange nach dem Einschicken der Konsole noch auf seine Austauschkonsole warten muss, dann wie es scheint eine neue Konsole zugeschickt bekommt? Bei mir war es jedenfalls so, ich musste über 14 Tage darauf warten, dass ich von MS eine Austauschkonsole zugeschickt bekomme, habe dafür aber eine neue Konsole zugeschickt bekommen.

Gruss, Carsten.

thiron
2006-10-05, 07:48:48
Ein Kollege von mir hat nach 6 Werktagen eine komplett neue 360 zurück bekommen. Ich denke das liegt im ermessen der Tester.

Die werden warscheinlich ihre Paar Standartests machen und wenn nichts bei rauskommt einfach eine neue in den Versand hacken und die alte auf Halde stellen oder Kugelschreiber draus machen. Ich glaube der Zeitaufwand für eine intensive Fehlersuche und anschließender Reperatur übersteigt schnell den Wert des Gerätes.

Jesus
2006-10-05, 11:06:57
QMods: Bitte die Umfrage resetten!

Absolut, denn fast jeder hier hat seine Konsole mittlerweile schonmal eingeschickt!

John Williams
2006-10-05, 11:17:24
Absolut, denn fast jeder hier hat seine Konsole mittlerweile schonmal eingeschickt!

Dann melde doch bitte seinen Beitrag einem Moderator. Damit die Umfrage reseted wird.

Lightning
2006-10-05, 12:34:20
Ok, wenn ihr meint, dass es sich schon lohnt. Dafür müsste allerdings ein neuer Thread her (technisch nicht anders möglich, außerdem ist es gut wenn man die alten Umfragewerte zum Vergleich behält). Den kann ich (oder ein anderer) erstellen, der alte wird dann geschlossen und dort auf den neuen verwiesen.

Sollen dann zusätzliche Antwortmöglichkeiten hinzu oder ist's ok so?

John Williams
2006-10-05, 12:38:22
Ok, wenn ihr meint, dass es sich schon lohnt. Dafür müsste allerdings ein neuer Thread her (technisch nicht anders möglich, außerdem ist es gut wenn man die alten Umfragewerte zum Vergleich behält). Den kann ich (oder ein anderer) erstellen, der alte wird dann geschlossen und dort auf den neuen verwiesen.

Sollen dann zusätzliche Antwortmöglichkeiten hinzu oder ist's ok so?

Alles so belassen nur von neuem starten, THX.
Kannst du den neuen erstellen?

Asmodeus
2006-10-05, 12:40:34
Meiner Meinung nach sollte man die Umfrage vereinfachen. Die Frage sollte lauten: "Wie viele 360 Konsolen hast Du bisher schon zur Reparatur geben müssen?" Und die Antwortmöglichkeiten sollten dann einfach : "keine", "eine 360", "zwei 360" und "mehr als zwei 360" sein.

EDIT: Denn Antwortmöglichkeiten wie "stürzt manchmal ab", "stürzt sehr häufig ab" finde ich persönlich sehr schwammig. Außerdem gibt es dann ja noch die Frage, ob die Software oder die Hardware diese Probleme verursacht usw. Aber das Einschicken einer Konsole zur Reparatur ist ein Vorgang, der eindeutig abrechenbar ist und zweifelsfrei auf unüberbrückbare Probleme bei der Konsole hinweist.

Gruss, Carsten.

Dalai-lamer
2006-10-05, 12:44:10
Ihr übertreibt doch ^^
Naja nur 50% hatten keine Probleme bisher,
Man kann nur hoffen das die unausgereifte PS3 nciht noch mehr Ausfälle hat.
Schöne NGeneration ;)

Ich hatte zumGlück noch keine Probleme

drexsack
2006-10-05, 12:48:46
Meiner Meinung nach sollte man die Umfrage vereinfachen. Die Frage sollte lauten: "Wie viele 360 Konsolen hast Du bisher schon zur Reparatur geben müssen?" Und die Antwortmöglichkeiten sollten dann einfach : "keine", "eine 360", "zwei 360" und "mehr als zwei 360" sein.

EDIT: Denn Antwortmöglichkeiten wie "stürzt manchmal ab", "stürzt sehr häufig ab" finde ich persönlich sehr schwammig. Außerdem gibt es dann ja noch die Frage, ob die Software oder die Hardware diese Probleme verursacht usw. Aber das Einschicken einer Konsole zur Reparatur ist ein Vorgang, der eindeutig abrechenbar ist und zweifelsfrei auf unüberbrückbare Probleme bei der Konsole hinweist.

Gruss, Carsten.

Jau, dass ist imo sinnvoller als die aktuellen Antwortmöglichkeiten.

John Williams
2006-10-05, 12:49:49
Jau, dass ist imo sinnvoller als die aktuellen Antwortmöglichkeiten.

Okay, dem schließe ich mich an.

Casketizer
2006-10-05, 13:28:53
...Falls ich bei Oblivion wieder von vorne anfangen soll, ... oberätzend ... Quests nochmal zu machen!![/b]genau das steht mir bevor. und nicht nur bei oblivion. auch meine ganzen N3 characters (50h+) und mein level 31 frank sind futsch.

@umfrage
schliesse mich auch an. finde es sollte noch die option geben: "hätte sie schon einschicken können/sollen aber war zu faul".

xL|Sonic
2006-10-05, 14:51:19
Was ich sehr wichtig fände wäre zu unterscheiden, welche betroffenen Konsolen aus diesem Jahr stammen und welche aus dem letzten Jahr.

Casketizer
2006-10-05, 14:54:55
Was ich sehr wichtig fände wäre zu unterscheiden, welche betroffenen Konsolen aus diesem Jahr stammen und welche aus dem letzten Jahr.
stimmt.

Gast
2006-10-05, 15:15:27
Okay, dem schließe ich mich an.Ich auch. Aber dann sollte man sie um zusätzliche Möglichkeiten erweitern.

[]ich habe meine XBox 360 entgegen der Anweisungen im Handbuch während des Betriebes gedreht oder erschüttert
[]ich habe meine XBox 360 entgegen der Anweisungen im Handbuch mit nicht ausreichendem Abstand von den Lüftungsschlitzen aufgestellt
[]ich habe meine XBox 360 entgegen der Anweisungen im Handbuch nicht regelmäßig von Staub und Dreck gereinigt
[]ich habe meine XBox 360 entgegen der Anweisungen im Handbuch in einem Raum betrieben, in dem geraucht wird
[]ich habe an meiner XBox 360 entgegen der Anweisungen im Handbuch den Netzstecker herausgezogen oder eingesteckt ohne die Konsole vorher abzuschalten
...

Den Rest der Hinweise erspare ich mir mal. ;)

Jedenfalls ist eine Analyse der Fehler sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich, wenn man die Umstände nicht kennt.

Super Grobi
2006-10-05, 15:26:51
genau das steht mir bevor. und nicht nur bei oblivion. auch meine ganzen N3 characters (50h+) und mein level 31 frank sind futsch.

(...)

Kauf dir die 64MB Card und kopiere einfach die wichtigsten Sachen rüber und mach regelmäßig eine neue Sicherung. Das geht ganz einfach über den Menüpunkt "Datenträger" (ganz rechts). Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das natürlich auch gemacht, aber wer rechnet den mit sowas?

Bei 500h ist das auf jedenfall den Aufwand wert.

SG

Lightning
2006-10-05, 15:31:09
Meiner Meinung nach sollte man die Umfrage vereinfachen. Die Frage sollte lauten: "Wie viele 360 Konsolen hast Du bisher schon zur Reparatur geben müssen?" Und die Antwortmöglichkeiten sollten dann einfach : "keine", "eine 360", "zwei 360" und "mehr als zwei 360" sein.


Wieso "wie viele", nicht eher "wie oft"?

Ansonsten scheint mir das vernünftig, vielleicht in Kombination mit der Information ob die Konsole dieses oder letztes Jahr produziert wurde.

Super Grobi
2006-10-05, 15:33:24
Wieso "wie viele", nicht eher "wie oft"?

Ansonsten scheint mir das vernünftig, vielleicht in Kombination mit der Information ob die Konsole dieses oder letztes Jahr produziert wurde.

... oder wieviele Monate sie gelebt hat?

SG

p.s.
merk schon, das wird eine schwere Geburt *ggg*

Asmodeus
2006-10-05, 16:15:14
Wieso "wie viele", nicht eher "wie oft"?

Ansonsten scheint mir das vernünftig, vielleicht in Kombination mit der Information ob die Konsole dieses oder letztes Jahr produziert wurde.

"Wie viele" müsste deswegen benutzt werden, da man in, sagen wir mal 98% der Fälle ja eine andere Konsole erhält (entweder eine neue, oder eine reparierte). "Wie oft" wäre ja eher sinnvoll, wenn man nach der Reparatur wieder die gleiche Konsole bekommt.

Weiterhin wäre die zusätzliche Einarbeitung des Herstellungsdatums (letztes Jahr/ dieses Jahr) in die Wahlmöglichkeiten der Umfrage vielleicht wirklich eine gute Idee.

Gruss, Carsten.

Asmodeus
2006-10-05, 16:23:10
Wie wäre es denn mit:

"Wie viele 360 Konsolen in Deinem Besitz hast Du bisher schon zur Reparatur geben müssen?"

[ ] keine (Herstellungsjahr 2005)
[ ] keine (Herstellungsjahr 2006, ist bisher einzige 360 in meinem Besitz)
[ ] eine 360 (Herstellungsjahr 2005)
[ ] eine 360 (Herstellungsjahr 2006, war bisher einzige 360 in meinem Besitz)
[ ] zwei 360 (beide Herstellungsjahr 2005)
[ ] zwei 360 (beide Herstellungsjahr 2006)
[ ] zwei 360 (eine Herstellungsjahr 2005 und eine Herstellungsjahr 2006)
[ ] mehr als zwei 360 (egal welche Herstellungsjahre)


Gruss, Carsten.

Gast
2006-10-05, 16:26:16
[x] keine (Herstellungsjahr 2005)

MarcWessels
2006-10-05, 16:36:08
Alles klar, dann lasst uns das so machen.

Thorwan
2006-10-05, 16:43:09
Alles klar, dann lasst uns das so machen.
Jup, so sieht es gut aus :)

Casketizer
2006-10-05, 17:41:19
Lieber so:
[ ] keine (Herstellungsjahr 2005)
[ ] keine (Herstellungsjahr 2006, ist bisher einzige 360 in meinem Besitz)
[ ] eine 360 (Herstellungsjahr 2005)
[ ] eine 360 (Herstellungsjahr 2006, war bisher einzige 360 in meinem Besitz)
[ ] zwei 360 (beide Herstellungsjahr 2005)
[ ] zwei 360 (beide Herstellungsjahr 2006)
[ ] zwei 360 (eine Herstellungsjahr 2005 und eine Herstellungsjahr 2006)
[ ] mehr als zwei 360 (egal welche Herstellungsjahre)
[ ] meine 2006er 360 funktioniert nicht 100% (stürzt ab oder rebootet mehr als einmal im monat) aber ich hatte bisher keinen bock sie einzuschicken.
[ ] meine 2005er 360 funktioniert nicht 100% (stürzt ab oder rebootet mehr als einmal im monat) aber ich hatte bisher keinen bock sie einzuschicken.

letzteres traf auf mich zu bis ich auf hdtv umgestiegen bin.

MarcWessels
2006-10-06, 01:56:42
So, hier geht's zur aktuellen Umfrage-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=324435

MarcWessels
2006-10-09, 04:51:54
-löschen-

MarcWessels
2006-10-09, 09:20:40
Am Montag zwischen 8 und 17 Uhr soll meine Box abgeholt werden...

Angesichts dieser genauen Zeitangabe mal eine Frage an Euch hier, die schon Erfahrung mit der UPS-Abholerei haben: Kommen die eher morgens, mittags oder abends?



na ganz toll :mad: Ich habe derweilen gestern Abend diese tolle E-Mail bezüglich meiner sehr ausführlichen aber doch sehr präzise formulierten E-Mail, insbesondere wegn den Protokosten für meinen Kontroller, erhalten...


Sehr geehrter Herr, vielen Dank, dass Sie sich an den XBox Kundendienst gewandt haben. Mein Name ist Markus und wenn ich Ihre Mail richtig verstehe, haben Sie uns ein Feedback gegeben auf die XBox 360 . Ich habe Ihr Feedback an entsprechende Stelle weitergeleitet. Sollten noch Fragen und/oder Probleme bestehen, zoegern Sie bitte nicht unsere kostenlosen Kunden-Hotlines in Anspruch zu nehmen.


Ein Nachname wäre auch hier sehr toll gewesen... bestimmt auch kein Deutscher sondern Ami oder irgendwas in derart... daher auch die Formulierung "wenn ich Sie richtig verstanden habe". :PHehe, "Markus" ist wohl eher eine Antwortmaschine. ;) -> Hallo Marc.

Vielen Dank fuer den Gebrauch unseres XBox Kundendienstes via email.

Meine Name ist Markus und ich ersehe aus Deiner Email,dass hier ein Problem mit der Konsole vorliegt.

Offentsichtlich erfordert das Problem, welchem Du gegenueberstehst etwas mehr Aufmerksamkeit.
Wende Dich bitte an unseren Kundendienst.
Die Telefonnummer ist unter folgendem Link zu finden:

http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/.


Alle hier vorliegenden Informationen sind nur fuer den europaeischen Markt gueltig.

Fuer Amerika gehe nach http://www.xbox.com/en-US/support/contact/.

Markus
XBox Kundendienst



EDIT: So, UPS war da!!! :)

MarcWessels
2006-10-18, 00:21:20
So, heute Mittag war UPS da. :)

Zuerst das Positive->

Ist offenbar kein abgenudeltes Gerät, sondern sieht aus (und riecht auch so) wie frisch ausgepackt.

Das Herstellungsdatum liegt im März 2006 (altes Gerät Okt. 2005), es ist ein Hitachi-Laufwerk verbaut, das nicht so aufdringlich brummt wie das alte Samsung-Pendant.

Bei "Fight Night 3" kommt es nicht mehr zu dem Bug, dass die Stimmen der Trainer in den Ringpausen oft nicht zu hören sind - war also kein Gamebug, sondern ein Hardwaredefekt.


Zum Nachteiligen->

Zu allererst ist es sehr ungünstig, dass ausgerechnet heute kein Online-Betrieb möglich ist, da ich versuchen muss, mein Hauptprofil bei xBox-Live wieder abzurufen, um so (hoffentlich!) an meine Spielstände zu kommen. Ich habe schon ein Profil mit gleichem Namen angelegt, doch an meine Gamesaves komme ich trotzdem nicht heran.

Das Laufwerk hat ein kleines Problem mit streamenden Videos-> Bei RR6 und PGR3 kommen die Vorspänne aus dem Tritt.

Die Startanimation hat die erste Stunde lang geruckelt (!) und alle(!!!) Videos zeigten dasselbe Phänomen. Nach den ersten 60 Minuten ist dieser Fehler verschwunden - k.A., anscheinend musste sich die Konsole erst "einfahren".

PGR3 muss ich wohl von vorn anfangen (337 Stunden, 98 Autos!, Silber- und Goldpokale) und meine zweite, 35 Stunden alte FN3-Karriere ist leider beschädigt. :( Ich hoffe mal, dass ich morgen, wenn ich meinen Gamertag online abrufe, dann an meine restlichen intakten Spielstände komme, statt dass bei diesen von einem "unbekannten" Profil die Rede ist.

John Williams
2006-10-18, 11:11:53
So, heute Mittag war UPS da. :)

Zuerst das Positive->

Ist offenbar kein abgenudeltes Gerät, sondern sieht aus (und riecht auch so) wie frisch ausgepackt.

Das Herstellungsdatum liegt im März 2006 (altes Gerät Okt. 2005), es ist ein Hitachi-Laufwerk verbaut, das nicht so aufdringlich brummt wie das alte Samsung-Pendant.

Bei "Fight Night 3" kommt es nicht mehr zu dem Bug, dass die Stimmen der Trainer in den Ringpausen oft nicht zu hören sind - war also kein Gamebug, sondern ein Hardwaredefekt.


Zum Nachteiligen->

Zu allererst ist es sehr ungünstig, dass ausgerechnet heute kein Online-Betrieb möglich ist, da ich versuchen muss, mein Hauptprofil bei xBox-Live wieder abzurufen, um so (hoffentlich!) an meine Spielstände zu kommen. Ich habe schon ein Profil mit gleichem Namen angelegt, doch an meine Gamesaves komme ich trotzdem nicht heran.

Das Laufwerk hat ein kleines Problem mit streamenden Videos-> Bei RR6 und PGR3 kommen die Vorspänne aus dem Tritt.

Die Startanimation hat die erste Stunde lang geruckelt (!) und alle(!!!) Videos zeigten dasselbe Phänomen. Nach den ersten 60 Minuten ist dieser Fehler verschwunden - k.A., anscheinend musste sich die Konsole erst "einfahren".

PGR3 muss ich wohl von vorn anfangen (337 Stunden, 98 Autos!, Silber- und Goldpokale) und meine zweite, 35 Stunden alte FN3-Karriere ist leider beschädigt. :( Ich hoffe mal, dass ich morgen, wenn ich meinen Gamertag online abrufe, dan meine restlichen intakten Spielstaände komme, statt dass bei diesen von einem "unbekannten" Profil die Rede ist.

337 Stunden PGR3? :eek:

MarcWessels
2006-10-18, 12:14:33
Ja, klar! :D

PGR3 ist für mich ein noch größeres Phänomen als seinerzeit "Turrican 1" (80Std.) oder "Grand Prix" (120 Std.). :)

P.S.: Von den 337 Stunden fallen allein 300 Stunden auf das Befahren der Nordschleife mit meinem Enzo Ferrari.

DrFreaK666
2006-10-18, 12:30:59
Ja, klar! :D

PGR3 ist für mich ein noch größeres Phänomen als seinerzeit "Turrican 1" (80Std.) oder "Grand Prix" (120 Std.). :)

P.S.: Von den 337 Stunden fallen allein 300 Stunden auf das Befahren der Nordschleife mit meinem Enzo Ferrari.

Woher weisst du von den 80h in Turrican 1??
Ich bin mir übrigens sicher, dass ich die 80h locker mit Turrican 2 damals überbiete :biggrin:

Ein Arbeitskollege von meiner Freundin hat seid einigen Wochen eine 360 und auch diese stürzt regelmässig ab.
Zum Glück wurde ich bisher verschont (2-3x abgestürzt)

MarcWessels
2006-10-18, 12:33:49
Ich hab' damals Buch darüber geführt (ohne Scheiß). :D

Die soll ihrem Kollegen mal raten, das Teil besser einzuschicken, bevor es ihm Spielstände zerstört.


P.S.: Dass das dämliche xBox-Live jetzt immer noch down ist, geht mir aber wirklich auf den Zeiger - so kann ich mit meiner neuen Box herzlich wenig anfangen. :(

DrFreaK666
2006-10-18, 12:35:17
Er hat schon bei MS angerufen, es wird die Tage abgeholt.

Gast
2006-12-31, 17:16:57
Habe vorhin etwas GoW gezockt, plötzlich blieb der Bildschirm schwarz nachdem ich gestorben bin und wieder vom Checkpoint anfangen wollte. Danach habe ich die Konsole neu gestartet, aber beim Start wo das XBOX Logo gezeigt wird, ist die Konsole wieder hängen geblieben. Nach mehreren Versuchen leuchten nur noch die drei Quadranten am Start Knopf immer rot(die rechte obere leuchtet nicht). Netzstecker und Video Kabel stecken alle korrekt drin. War's das jetzt für meine Box und muss ich diese umtauschen?

Casketizer
2006-12-31, 17:52:00
Alle Kabel abziehen, 10min warten, alles neu verbinden und auf korrekten sitz der Verbindungen achten, wenns dann noch rot leuchtet ists ein fall für die Gewährleistung.

Dunkeltier
2007-01-01, 06:36:42
Meine XBox 360 macht bisher keine Probleme. Ganz zu schweigen von meiner Playstation und Playstation 2 damals. Da hatte ich ständig Probleme mit der Hauptplatine (an der Playstation) und dem sich viel zu schnell verschleißenden Plastik-Laufwerk (Playstation und Playstation 2). Hatte insgesamt an die 5-8 Playstations gehabt. :D War halt Vielzocker damals, mit entsprechenden Verschleiß. Naja, die XBox 360 werde ich auch nicht sonderlich schonen. Aufgehangen hat sich die XBox 360 bisher nicht, das konnte nur die Playstation zu gut. Selbst wenn diese vollkommen neu und das Laufwerk ok war.

Gast
2007-01-01, 21:38:15
Ich muss meine Box leider zurückschicken. Nun der große Schock: Festplatte muss mit und es gibt keine Garantie, dass die selbe Festplatte wieder zurückkommt. Da sind aber alle Save-Games von mind. 15 Games drauf.
Kann ich so frech sein und die Box einfach ohne Festplatte zurückschicken oder nehmen die das dann erst gar nicht an?

(del)
2007-01-01, 22:00:18
Festplatten würde ich aus Prinzip niemals mitschicken wenn sie nicht unbedingt zur Reparatur benötigt werden. Egal ob PC oder XBox.

Julius
2007-01-01, 22:16:26
Meine Xbox 360 wahr auch defekt (DVD Laufwerk). Hab ohne Festplatte zugeschickt und eine andere zurück bekommen.

Ist eine Frechheit das einfach alle Savegames weg sind. Sehs net ein ewig alles nach zu spielen.

GBWolf
2007-01-01, 22:26:46
Die Xbox vonem Kumpel zeigt immer erst beim 2. mal anschalten ein Bild am TV. Dann aber immer problemlos, woran kanns liegen?

lG

MarcWessels
2007-01-01, 23:57:18
Meine Xbox 360 wahr auch defekt (DVD Laufwerk). Hab ohne Festplatte zugeschickt und eine andere zurück bekommen.

Ist eine Frechheit das einfach alle Savegames weg sind. Sehs net ein ewig alles nach zu spielen.Jetzt hast Du zwei Festplatten?


Ich muss meine Box leider zurückschicken. Nun der große Schock: Festplatte muss mit und es gibt keine Garantie, dass die selbe Festplatte wieder zurückkommt. Da sind aber alle Save-Games von mind. 15 Games drauf.
Kann ich so frech sein und die Box einfach ohne Festplatte zurückschicken oder nehmen die das dann erst gar nicht an?Da hat Dir der Call-Center-Sklave Schwachsinn erzählt.

Casketizer
2007-01-02, 00:06:24
@Gast
Mach mal die HDD ab, wenn der Fehler dann genauso auftritt brauchste sie nicht mitschicken. Wenn die 360 aber ohne HDD startet musstese mitschicken.

Gast
2007-01-02, 09:49:48
@Gast
Mach mal die HDD ab, wenn der Fehler dann genauso auftritt brauchste sie nicht mitschicken. Wenn die 360 aber ohne HDD startet musstese mitschicken.

Ne, ohne HDD geht es auch nicht. Werde ich also ohne HDD zurückschicken. Denn alles nachspielen mache ich garantiert nicht. Ich werde aber zukünftig mir eine Speicherkarte kaufen und dort meine Save Games sichern, um den ganzen Ärger schon mal vorzubeugen.

Jesus
2007-01-02, 10:28:54
So meine 360 hats jetzt auch erwischt, "ring-of-death". Wurde heute eingeschickt. Das wäre wohl schon früher geschehen wenn ich sie häufiger benutzt hätte.

Kann man die Umfrage updaten? ;)

Casketizer
2007-01-02, 13:51:46
Das kommt nur von deinem schlechten Karma, das PS3 gehype hat dir die 360 übelgenommen :P

Gouvernator
2007-01-02, 13:55:31
*wegschmeiss vor lachen*
wenns so ist dann braucht er die gar nicht einzuschicken, er läuft dann nur noch im Kreis.

DrFreaK666
2007-01-02, 13:59:01
Also meine 360 stürzte früher ein paar Mal bei DoA4 ab, aber das passiert schon lange nicht mehr.
Dann hat meine Freundin mal während dem Zocken den Saft abgedreht.
Folge: Blinkendes Ring of Death.
Konsole wieder eingeschaltet -> Wireless Controller wurde nicht mehr gefunden.
Zwei tage später ging dann auf einmal wieder alles... :|

Naja, hab dann wohl schon mehrmals Glück gehabt...

Tim
2007-01-02, 16:46:34
also bei mir erkennt die Box ab und zu die DVD nicht. Und das auch noch bei meiner special Edition von GoW. Trau mich garnet die DVD anzugucken, denn die war seit Kauf des Spiels nicht mir draußen :)

Hat noch wer ähnliche Probleme? Sollte die Box das Game zerkratzt haben - von wem krieg ichn dann die DVD ersetzt? geht das überhaupt?

thiron
2007-01-02, 16:54:11
Händlerkulanz wenn sie nachträglich zerkratzt. Microsoft selbst wird dir nicht helfen, da die DVD im Laufwerk nicht einfach so verkratzen kann. Was deren Aussage ist.

MarcWessels
2007-01-02, 17:56:53
Also meine 360 stürzte früher ein paar Mal bei DoA4 ab, aber das passiert schon lange nicht mehr.
Dann hat meine Freundin mal während dem Zocken den Saft abgedreht.
Folge: Blinkendes Ring of Death.:eek: Warum macht Deine Freundin sowas? Weiss die nicht, dass dadurch Spielstände korrupten können?

Super-S
2007-01-02, 18:31:46
:eek: Warum macht Deine Freundin sowas? Weiss die nicht, dass dadurch Spielstände korrupten können?

:D Definitiv ein Grund schluss zu machen.....

Casketizer
2007-01-02, 20:41:43
also bei mir erkennt die Box ab und zu die DVD nicht. Und das auch noch bei meiner special Edition von GoW. Trau mich garnet die DVD anzugucken, denn die war seit Kauf des Spiels nicht mir draußen :)

Hat noch wer ähnliche Probleme? Sollte die Box das Game zerkratzt haben - von wem krieg ichn dann die DVD ersetzt? geht das überhaupt?

Das Problem haben hier einige, kommt bei mir so 1-2 mal im Monat vor, die DVDs sehen aus wie neu. Scheint ein Firmwarebug des Laufwerks zu sein.

DrFreaK666
2007-01-03, 17:09:38
:eek: Warum macht Deine Freundin sowas? Weiss die nicht, dass dadurch Spielstände korrupten können?

Sie war am saubermachen und ist auf den Schalter vom Steckdosenverteiler gekommen. War also keine Absicht.

Shaft
2007-01-28, 14:28:17
So, nun ist es passiert, meine ist hin.

Wollte gerade nache ein paar Tagen RS Vegas zu ende daddeln (Staudamm). Beim einschalten bekahm ich 3 rot Leds, schon mehrmals probiert, ganzen Kabel und HDD abgesteckt, toll.

Sieht genau so aus (Bild von einer anderen Xbox)

Three Lights of Death

http://static.flickr.com/43/83887330_5c8f634dca_m.jpg



Probiere gerade folgendes aus, mal schaun obs was bringt.

1. XBox 360 ausschalten,
2. Festplatte und/oder Memory Card abtrennen,
3. Stromkabel zur XBox 360 abtrennen und den Netzstecker aus der Steckdose abziehen!!
4. 10 Min. warten,
5. Festplatte und/oder Memory Card einstecken,
6. Stromkabel zur XBox 360 einstecken und den Netzstecker in die Steckdose stecken!!
7. XBox 360 anschalten, gegebenenfalls Datum und Uhrzeit neu einstellen.

dildo4u
2007-01-28, 14:29:35
So, nun ist es passiert, meine ist hin.

Wollte gerade nache ein paar Tagen RS Vegas zu ende daddeln (Staudamm). Beim einschalten bekahm ich 3 rot Leds, schon mehrmals probiert, ganzen Kabel und HDD abgesteckt, toll.
Erstmal mein Beileid. :(
Produktionsdatum der Konsole?

Shaft
2007-01-28, 14:33:29
Erstmal mein Beileid. :(
Produktionsdatum der Konsole?


Danke,

2005-12-09 zum Launch gekauft.


Da geht gar nichts mehr, auch das HD Laufwerk rührt sich nicht, leuchtet auch nicht auf, ebenso das Xbox Laufwerk, tot.


An die jenigen die schon einschicken mussten:

Wie geht das mit den Support vorsich, wie ist das mit den Versandt?

Easystyle
2007-01-28, 14:40:01
So, nun ist es passiert, meine ist hin.

Wollte gerade nache ein paar Tagen RS Vegas zu ende daddeln (Staudamm). Beim einschalten bekahm ich 3 rot Leds, schon mehrmals probiert, ganzen Kabel und HDD abgesteckt, toll.

Sieht genau so aus (Bild von einer anderen Xbox)

Three Lights of Death

http://static.flickr.com/43/83887330_5c8f634dca_m.jpg



Probiere gerade folgendes aus, mal schaun obs was bringt.

1. XBox 360 ausschalten,
2. Festplatte und/oder Memory Card abtrennen,
3. Stromkabel zur XBox 360 abtrennen und den Netzstecker aus der Steckdose abziehen!!
4. 10 Min. warten,
5. Festplatte und/oder Memory Card einstecken,
6. Stromkabel zur XBox 360 einstecken und den Netzstecker in die Steckdose stecken!!
7. XBox 360 anschalten, gegebenenfalls Datum und Uhrzeit neu einstellen.

OMG. wie schlimm. mein beileid

@topic

meine box stürtzt immer beim COD3 spielen ab. kann das sein, dass es wegen dem spiel ist? das es gepatcht werden muss?

Shaft
2007-01-28, 14:43:44
OMG. wie schlimm. mein beileid

@topic

meine box stürtzt immer beim COD3 spielen ab. kann das sein, dass es wegen dem spiel ist? das es gepatcht werden muss?


Bei CoD3 ist sie mir auch oft abgestürzt, dacht es sei normal, da sich in diversen Foren das so las das es normal ist. Nun stürzte bei mir auch of Lost Planet ab und jetzt nach ein paar Tagen Pause geht nichts mehr.

Das es am Patch liegt glaub ich nicht, würd aber mal drauf machen, schaden tuts nicht.

John Williams
2007-01-28, 14:45:01
An die jenigen die schon einschicken mussten:

Wie geht das mit den Support vorsich, wie ist das mit den Versandt?

Wenn du Pech hast, so wie bei mir. :D

Shaft
2007-01-28, 14:49:44
Probiere gerade folgendes aus, mal schaun obs was bringt.

1. XBox 360 ausschalten,
2. Festplatte und/oder Memory Card abtrennen,
3. Stromkabel zur XBox 360 abtrennen und den Netzstecker aus der Steckdose abziehen!!
4. 10 Min. warten,
5. Festplatte und/oder Memory Card einstecken,
6. Stromkabel zur XBox 360 einstecken und den Netzstecker in die Steckdose stecken!!
7. XBox 360 anschalten, gegebenenfalls Datum und Uhrzeit neu einstellen.

Hat nüscht gebracht. :(

Wenn du Pech hast, so wie bei mir. :D

Öh ne, lass mal, wieviel Wochen, Monaten hat das bei dir gedauert? :D

Aber wie funktioniert das jetz?
Wie ich gehört hab, bekommt man alles wichtige zugeschickt (Verpackung usw.)?

John Williams
2007-01-28, 15:25:09
Hat nüscht gebracht. :(



Öh ne, lass mal, wieviel Wochen, Monaten hat das bei dir gedauert? :D

Aber wie funktioniert das jetz?
Wie ich gehört hab, bekommt man alles wichtige zugeschickt (Verpackung usw.)?

Die haben 3 Wochen gebraucht bis die mir einen Karton mit Label geschickt haben. Dann verpackst du die Konsole, klebst das Label drauf und könnte das Paket theoretisch dem UPS Fritzen wieder in die Hand drücken, wenn der so lieb ist und ein paar Minuten an der Tür warten könnte.
Normalerweise schickt MS dir dann sofort eine "refurbished" Konsole zurück. Bekommst also nicht deine alte zurück. Ich hatte eine von März 06 und hab eine von Nov 05 zurückbekommen. Schön ne?

Shaft
2007-01-28, 16:34:53
Ich hatte eine von März 06 und hab eine von Nov 05 zurückbekommen. Schön ne?


Hast du dich beschwerd? Ich wär Stinksauer gewesen und hät den erstmal meine Meinung gegeit.

Aber, kann mir ja nicht passieren, bestenfalls ne Aktuelle.

Gast
2007-01-28, 16:48:38
Die haben 3 Wochen gebraucht bis die mir einen Karton mit Label geschickt haben.

Ich habe mir das Label als PDF per E-Mail zuschicken lassen. War sofort da. UPS habe ich dann selbst angerufen. Der Umtausch selbst hat ca. 10 Tage geedauert.

Jevi
2007-01-28, 17:15:27
Wenn ich mir das alles hier so durchlese habe ich glat Angst die 400€ in diese Konsole zu stecken. Sind es Ausnahmen oder sollte ich doch lieber von der Konsole die Finger lassen? Will nicht das mein Geld plötzlich in Sand gesetzt ist...

xL|Sonic
2007-01-28, 17:17:04
Hast doch 2 Jahre Garantie und die gröbsten Probleme hast du eh nur mit einer Konsole aus 2005. Aber selbst da sind natürlich nicht alle von betroffen. Meine läuft immer noch ohne Probleme ohne jegliche Abstürze. Einzig mein Laufwerk zickt hin und wieder rum.

Jevi
2007-01-28, 17:54:34
Das heißt, wenn ich mir demnächst eine Xbox 360 zulege, das ich auch mit einer ordentlichen Lebensdauer rechnen kann..? Wenn ich aber angenommen einen Schaden feststelle muss ich dann die Konsole einschicken oder ist auch der Händler für den Garatiefall zuständig?

Gast
2007-01-28, 18:00:06
Das heißt, wenn ich mir demnächst eine Xbox 360 zulege, das ich auch mit einer ordentlichen Lebensdauer rechnen kann..? Wenn ich aber angenommen einen Schaden feststelle muss ich dann die Konsole einschicken oder ist auch der Händler für den Garatiefall zuständig?

Passieren kann immer etwas bei Elektronik, da ist die 360 nicht ausgeschlossen. Die Konsole müsstest du dann in dem Fall einschicken. Es entstehen dir aber keine Kosten.

Schoki_MADz
2007-01-31, 14:12:35
Hab noch eine launch-Konsole und hatte bisher nie probleme. Klar, bei dem ein oder anderen Spiel gabs hin und wieder nen Absturz, aber das lag dann auch eher an dem Spiel.
Jetzt am Montag hatte ich aber zum ersten mal ein Absturz mit dem "Ring of Death". Konnte die Konsole zwar nach einmaligem Aus- und wieder Anschalten direkt wieder zum Weiterarbeiten überreden und im Anschluss auch noch ca. 1,5h ohne Fehler weiterspielen, aber beunruhigt bin ich natürlich trotzdem. Was bedeuten diese 3 LEDs denn genau für einen Fehler? Besteht die möglichkeit, dass es einfach nur ein zufälliger etwas schwererer Absturz war oder bedeuten die 3 LEDs zwangsläufig nen Hardwaredefekt? Kann ich mich also darauf einrichten, dass sie bald ein Garantiefall wird oder doch darauf hoffen, dass es nur ne einmalige Sache war?

Thorwan
2007-01-31, 14:19:15
Hab noch eine launch-Konsole und hatte bisher nie probleme. Klar, bei dem ein oder anderen Spiel gabs hin und wieder nen Absturz, aber das lag dann auch eher an dem Spiel.
Jetzt am Montag hatte ich aber zum ersten mal ein Absturz mit dem "Ring of Death". Konnte die Konsole zwar nach einmaligem Aus- und wieder Anschalten direkt wieder zum Weiterarbeiten überreden und im Anschluss auch noch ca. 1,5h ohne Fehler weiterspielen, aber beunruhigt bin ich natürlich trotzdem. Was bedeuten diese 3 LEDs denn genau für einen Fehler? Besteht die möglichkeit, dass es einfach nur ein zufälliger etwas schwererer Absturz war oder bedeuten die 3 LEDs zwangsläufig nen Hardwaredefekt? Kann ich mich also darauf einrichten, dass sie bald ein Garantiefall wird oder doch darauf hoffen, dass es nur ne einmalige Sache war?
Laut der MS Knowledgebase handelt es sich um einen Hardwarefehler:
http://support.microsoft.com/kb/907534/en-us

00ich
2007-01-31, 14:51:49
Hab noch eine launch-Konsole und hatte bisher nie probleme. Klar, bei dem ein oder anderen Spiel gabs hin und wieder nen Absturz, aber das lag dann auch eher an dem Spiel.
Jetzt am Montag hatte ich aber zum ersten mal ein Absturz mit dem "Ring of Death". Konnte die Konsole zwar nach einmaligem Aus- und wieder Anschalten direkt wieder zum Weiterarbeiten überreden und im Anschluss auch noch ca. 1,5h ohne Fehler weiterspielen, aber beunruhigt bin ich natürlich trotzdem. Was bedeuten diese 3 LEDs denn genau für einen Fehler? Besteht die möglichkeit, dass es einfach nur ein zufälliger etwas schwererer Absturz war oder bedeuten die 3 LEDs zwangsläufig nen Hardwaredefekt? Kann ich mich also darauf einrichten, dass sie bald ein Garantiefall wird oder doch darauf hoffen, dass es nur ne einmalige Sache war?

So gings bei mir auch los. Paar Tage später war Schluss...

HOMBRE2005
2007-01-31, 18:41:04
Hallo,

meine XBOX hat heute auch den Geist aufgegeben....
Habe sie eingeschaltet, Spiel geladen, dann kurz im Spiel gewesen, anschliessend aufgehängt.
Seitdem Blinken immer 3 rote Balken um den Einschaltknopf.

Hat wer ne Ahnung was das ist?
Wie lange dauert es, bis ich eine Ersatz von Microsoft bekomme?
Hatte die Box auch schon mal offen wegen Moddinggehäuse.
Denkt ihr die sehen das und sträuben sich dann zwecks Garantie?


Gruss

Asmodeus
2007-01-31, 18:50:49
Hab noch eine launch-Konsole und hatte bisher nie probleme. Klar, bei dem ein oder anderen Spiel gabs hin und wieder nen Absturz, aber das lag dann auch eher an dem Spiel.
Jetzt am Montag hatte ich aber zum ersten mal ein Absturz mit dem "Ring of Death". Konnte die Konsole zwar nach einmaligem Aus- und wieder Anschalten direkt wieder zum Weiterarbeiten überreden und im Anschluss auch noch ca. 1,5h ohne Fehler weiterspielen, aber beunruhigt bin ich natürlich trotzdem. Was bedeuten diese 3 LEDs denn genau für einen Fehler? Besteht die möglichkeit, dass es einfach nur ein zufälliger etwas schwererer Absturz war oder bedeuten die 3 LEDs zwangsläufig nen Hardwaredefekt? Kann ich mich also darauf einrichten, dass sie bald ein Garantiefall wird oder doch darauf hoffen, dass es nur ne einmalige Sache war?

Es gibt sicher ganz merkwürdige Umstände, unter denen die 3 LEDs blinken, ohne, dass die Hardware defekt ist (oder "anfängt" defekt zu werden). Vor längerer Zeit fiel bei mir zu hause der Strom für nen extrem kurzen Moment aus. Nichtmal die Lampen haben geflackert, aber der Fernseher ging aus und wieder an, der Router fuhr neu hoch und die 360 stürzte ab und zeigte die drei roten LEDs an. Das war so ein extrem unwahrscheinlicher Fall, wo es nicht an der Hardware liegt, denn die Box läuft auch seitdem ohne irgendwelche Probleme. In 99,9 Prozent der Fälle (so wie auch bei meiner ersten 360) bedeuten die drei roten LEDs für die Zukunft aber nichts gutes.

Gruss, Carsten.

Asmodeus
2007-01-31, 18:54:07
Hallo,

meine XBOX hat heute auch den Geist aufgegeben....
Habe sie eingeschaltet, Spiel geladen, dann kurz im Spiel gewesen, anschliessend aufgehängt.
Seitdem Blinken immer 3 rote Balken um den Einschaltknopf.

Hat wer ne Ahnung was das ist?
Wie lange dauert es, bis ich eine Ersatz von Microsoft bekomme?
Hatte die Box auch schon mal offen wegen Moddinggehäuse.
Denkt ihr die sehen das und sträuben sich dann zwecks Garantie?


Gruss

Die Sache mit dem schon mal geöffneten Gehäuse könnte sich sehr negativ auf die Garantieabwicklung auswirken. Aber vielleicht hat hier schon mal jemand ne Box offen gehabt und musste sie dann auch wegen nem anderen Fehler einschicken und kann darüber berichten, wie dann seitens MS verfahren wurde.

Gruss, Carsten.

HOMBRE2005
2007-01-31, 19:37:07
Hallo,

wie läuft das ab mit dem einschicken bei MS.
Soll ich nur die Konsole einschicken, oder auch sämtliches Zubehör?
Ach ja, eine Kopie vom Kassenbon reicht doch oder?

Gruss

Shaft
2007-01-31, 19:59:38
Hallo,

wie läuft das ab mit dem einschicken bei MS.
Soll ich nur die Konsole einschicken, oder auch sämtliches Zubehör?
Ach ja, eine Kopie vom Kassenbon reicht doch oder?

Gruss


1. Support anrufen, da wird alles erledigt.
2. Am nächsten Tag kommt jemand von UPS und bringt dir einen Versandaufkleber vorbei.
3. Xbox schön verpacken, aufkleber drauf, UPS anrufen zum abholen des Päkchens, fertig.

Nach einer Kassenquittung wurde bei mir nicht gefragt, nur die Seriennummer auf der Rückseite der Konsole brauchten die nette Dame von der Hotline.

HOMBRE2005
2007-02-01, 19:22:02
Hi,

wie siehts aus wenn das Laufwerk der Box schon geflasht ist, bekommt man da Probleme?

Gruss

xL|Sonic
2007-02-01, 19:35:58
Na sicher. Konsole modifiziert und geöffnet = keine Garantie (die Xbox kann ja durch deine Bastelei Schaden genommen haben).
Schickst du sie trotzdem ein, weil sie dann kaputt gegangen ist machst du dich des Betrugs strafbar, da du die Konsole ja nur einschicken kannst, wenn sie unberührt blieb. Schickst du deine modifizierte Konsole trotzdem ein, ist das Betrug.

HOMBRE2005
2007-02-01, 19:55:11
Naja Betrug hin und her, die werden ganz einfach die Konsole nicht austauschen.
Selbst bei Umbau zu einem Moddinggehäuse sollte man da ja dann schon Probleme bekommen, da sie dafür ja auch geöffnet wurde.

kiss
2007-02-01, 20:00:30
Na sicher. Konsole modifiziert und geöffnet = keine Garantie (die Xbox kann ja durch deine Bastelei Schaden genommen haben).
Schickst du sie trotzdem ein, weil sie dann kaputt gegangen ist machst du dich des Betrugs strafbar, da du die Konsole ja nur einschicken kannst, wenn sie unberührt blieb. Schickst du deine modifizierte Konsole trotzdem ein, ist das Betrug.

Dann sollte man einfach sauber arbeiten und natürlich den Sicherheitsaufkleber mit Fön entfernen... fertig!

Das merkt keiner und ich glaube auch nicht das die bei Microsoft die Konsole aufschrauben um nach irgendwelchen kratzern/spuren oder sonstiges zu suchen.

xL|Sonic
2007-02-01, 20:08:54
Tja wer weiß, ändert nichts an der Tatsache eines Betrugs.

aoe_forever
2007-02-01, 22:25:26
Das heißt, wenn ich mir demnächst eine Xbox 360 zulege, das ich auch mit einer ordentlichen Lebensdauer rechnen kann..? Wenn ich aber angenommen einen Schaden feststelle muss ich dann die Konsole einschicken oder ist auch der Händler für den Garatiefall zuständig?

Du wirst sie vermutlich einschicken, weil Du dann schneller ein repariertes Teil hast. Dein Händler macht auch nix anderes, es dauert nur länger. Alles natürlich nur innerhalb der ersten 2 Jahre.

Der Grund für den "Ring of Death" scheint im verwendeten Lötzinn zu liegen. Das RoHS-sei-dank bleifreie Lötzinn oxidiert und sorgt damit früher oder später für Wackelkontakte. Es ist meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler. Quellen:

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=579364

Tja, wie man sieht wird sowas in Brasilien (wo man nicht einfach alles wegschmeisst was nichtmehr funktioniert) durchaus repariert.

Draufgekommen bin ich über den Link mit dem "Handtuch-Trick" bei engadget:

http://www.engadget.com/2007/01/15/towel-trick-provides-temporary-fix-to-xbox-360s-red-ring-of-d/

Der Trick beruht darauf, die Xbox vorsätzlich soweit zu überhitzen daß der Kontakt (kurzfristig) wieder hergestellt wird.

HOMBRE2005
2007-02-02, 15:19:56
Hi Leute,

ihr werdet es nicht glauben, der Trick mit dem Handtuch funktioniert.
Meine Konsole geht wieder, habe sie ca. 8 min. im Handtuch aufheizen lassen, und nun gehts wieder.....mal sehen wie lange...
Gruss

][immy
2007-02-02, 15:23:32
Ist mir letzte tage bei der Rainbow Six Las Vegas demo abgestürzt.
ich glaube kaum das es an der technik lag sondern vielmehr an der demo. gegen das immer seltener werdende testing kann auch die beste konsole nix machen.

aoe_forever
2007-02-02, 17:35:55
Hi Leute,

ihr werdet es nicht glauben, der Trick mit dem Handtuch funktioniert.
Meine Konsole geht wieder, habe sie ca. 8 min. im Handtuch aufheizen lassen, und nun gehts wieder.....mal sehen wie lange...
Gruss

Wow, Glückwunsch! Ich habe gelesen daß es evtl. besser ist die Xbox zu öffnen und mit einer Heißluftpistole den Grafikchip soweit zu erhitzen, daß sich das Lötzinn wieder kurz verflüssigt. Ich kenn mich damit leider garnicht aus, vielleicht kann hier jemand was dazu sagen der mit sochen Geräten umgehen kann. (Dauer, Temperatur, etc.)

Andere Idee wäre den Sauerstoff vom BGA fernzuhalten, z.B. in dem man die Ritzen zwischen Mainboard und Grafikchip mit einem geeigneten Material verschließt/verklebt. Epoxidharz vielleicht? Das könnte man zumindest nach Ablauf der Garantie vorsorglich machen.