PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Defekte/Abstürze


Seiten : 1 2 3 [4]

Casketizer
2007-06-21, 13:07:21
Krass. Möglicherweise sind denen die Ersatzteile ausgegangen oder so.

PrefoX
2007-06-21, 13:51:55
Hab mal gerade angerufen, sie meinte normal sind 15 Werktage=3 Wochen, musste ihr dann erstmal erklären das ne Woche 6 Werktage hat...

Dann hat sich gesagt "ok, wir Ihnen können Anbieten für Entschädigung Auswahl von 4 Spielen".

Naja is ganz ok nen Spiel geschenkt zu bekommen, kann man nicht meckern.

Casketizer
2007-06-21, 14:29:54
Welche Spiele gibts da zur Auswahl?

Edit:
Hab grad nochmal angerufen und richtig Dampf abgelassen. Wurde wieder zum Teamleiter durchgestellt, der sagt ich muss noch mindestens ne Woche warten, Spiele hamse mir keins angeboten, iss mir auch latte, hab ich wahrscheinlich eh alle. Will das scheissding nur noch wieder haben.
Werde ab sofort alle Multititel nur noch für PS3 kaufen, auch wennse da schlechter drauf laufen.
Scheissverein die.

Frolic
2007-06-21, 17:26:59
Du musst ja min. noch ne Woche warten. Wer weiß wie lange es bei mir noch dauert.
Wenn du einen Goldaccount besitzt, hast du das Recht auf Entschädigung für die Konsolenlosen Tage.

-nUwi-
2007-06-21, 17:51:28
natürlich ist es nicht gerade schön, aber wenn sowas innerhalb von 6 Wochen geregelt wird, kann man schon zufrieden sein. Wenn man so die Foren überfliegt, scheinen gerade auch prozentual viele 360 das zeitliche zu segnen

Casketizer
2007-06-21, 18:28:15
Gerade eben, 23 Tage nachdem UPS meine Konsole abgeholt hat, 21 Tage nachdem sie Laut Hotline dort eingetroffen ist, bekomme ich folgende email:
German
Ihre Xbox ist in unserem Service-Center angekommen. Wir setzen alles
daran, sie Ihnen so schnell wie möglich zurückzuschicken. Sobald die
Reparatur abgeschlossen ist, benachrichtigen wir Sie so können Sie sich
schon auf neue Gaming-Abenteuer einstellen!

Anmerkung: Diese E-Mail-Adresse wird nicht überprüft


Langsam glaube ich die wollen mich verarschen oder ins Irrenhaus bringen. :ucrazy3:
Boah....grrrrrnnnnnnnarrrrr§$%§%&$§§&§%:uexplode:

The Cell
2007-06-21, 19:17:24
Leck mich am Arsch...

Dir ziehen dich gerade wirklich durch. Mein Beileid hast du.

Da du ja Zeit hast, wende dich doch vertrauensvoll an den Verbraucherschutz und hänge das an die große Glocke. Evtl. hilft es ja was und du fühlst dich auf jeden Fall besser.

Viele Grüße,
QFT

MarcWessels
2007-06-21, 19:28:04
Gerade eben, 23 Tage nachdem UPS meine Konsole abgeholt hat, 21 Tage nachdem sie Laut Hotline dort eingetroffen ist, bekomme ich folgende email:
German
Ihre Xbox ist in unserem Service-Center angekommen. Wir setzen alles
daran, sie Ihnen so schnell wie möglich zurückzuschicken. Sobald die
Reparatur abgeschlossen ist, benachrichtigen wir Sie so können Sie sich
schon auf neue Gaming-Abenteuer einstellen!

Anmerkung: Diese E-Mail-Adresse wird nicht überprüft


Langsam glaube ich die wollen mich verarschen oder ins Irrenhaus bringen. :ucrazy3:Boah....grrrrrnnnnnnnarrrrr§$%§%&$§§&§%:uexplode:Mein Beileid! :frown:

Casketizer
2007-06-21, 19:29:29
Ich warte noch bis die 4 Wochen voll sind, dann haben Sie einen Feind mehr, nicht das das bei MS noch darauf ankommen würde....
Aber ja ich hab viel Zeit.....VORALLEM OHNE 360......

HotSalsa
2007-06-21, 19:51:47
Man mach mir keine Angst hier :|

Meine ist seit dem 13.06. weg. Mit hat man auch gesagt 15 Tage dauerts.
Das sind für mich 2 Wochen + 3 Tage. Wenn es länger dauert mache ich richtig Rabatz da. Sollen die doch ihre Kapazitäten aufstocken.

Xbxox live Gold habe ich auch und möchte natürlich für den Ausfall entschädigt werden :mad:

Die E-Mail wo der Eingang der Konsole bestätigt wird habe ich natürlich noch nicht bekommen :P

Denke mal das Einbauen des neuen Kühlsystems ist wohl etwas aufwendiger als einfach nur die Konsolen zu tauschen. Dazu noch der Sommer mit den heißen Temps = die Boxen schmelzen dahin wie Langnese in der Sauna :tongue:

So MS - Service muss sein, also haltet euch ran!

PS3 ist für mich definitiv KEINE Alternative. Design, Pad, Xbox live und die vielen games treffen zu 100% meinen Geschmack.
Hab mir jetzt sogar den Samsung BDP 1000 als Blu Ray Player bestellt, da BR sich wohl als Format durchsetzen wird und mir auch die Filmauswahl auf BR viel mehr zusagt als auf HD - eine PS3 kommt mir dafür nicht ins Haus.

1. ins Heimkino gehört nen standalone Player und nicht ne Konsole
2. ich will keinen Player mit 185 Watt Stromverbrauch :P

Casketizer
2007-06-21, 19:57:58
Also nachdem was mir der Teamleiter vorhin erzählt hat kannste 2Wochen plus 3 Tage vergessen.
Und Rabatz schockt die auch nichmehr, die haben schon alles gehört, habe vorhin auch gut Dampf abgelassen. Richte dich auf 4 Wochen ein.
XBOX Live bekommt man per Rubbelcodekarte ersetzt.


Edit: Bevor du jetzt fragst was der Teamleiter gesagt hat: Die haben jetzt schon nen Rückstau von über 3 Wochen. Wenn Du deine also erst 2 Wochen nach meiner losgeschickt hast kannste dir ja das Ergebnis ausrechnen.

HotSalsa
2007-06-21, 20:09:45
Wirst wahrscheinlich recht haben aber bei mehr als 18 Tagen spam ich die mit Mails zu und rufe 6 mal am Tag da an.

Kann doch nicht angehen, Konsole ist zum zocken da und nicht um 1 Monat in Reparatur zu verbringen.

Entweder sollen die ihr Reparaturcenter ausbauen, die Konsolen austauschen oder für die Zeit eine Ersatzkonsole stellen.

Ich finde 1 Monat inakzeptabel.

Bei andauerndem Rabatz kann MS auch anders. Hab mich mal mehrmal wegen meiner Maus / Tastaturkombi beschwert, weil die Gummierung der Maus sich langsam abrubbelte. Geraät war schon 4 Jahre alt, also nix mit Gewährleistung mehr uns siehe da habe eine neue bekommen - vollkommen ohne Kosten.

Hat hier mal jemand Boris bei dreisechzig.net geschrieben und ihn um eine Stellungnahme gebeten, was denn da nun gerade beim Reparaturservice abgeht?

Casketizer
2007-06-21, 20:13:22
Viel Glück. Aber mehr Rabatz als ich kann man schon nicht mehr machen ohne Gesetze zu verletzen, gebracht hat es ausser gefühlsmässiger Erleichterung gar nichts. Vor allem da die geschickterweise das Callcenter komplett vom Reperaturcenter abgekoppelt haben, die können nur gucken wie weit der Auftrag ist, machen können sie nix. Auf anfrage bekommste noch ne Nummer vonner Geschäftsleitung wo 100% besetzt ist.

HotSalsa
2007-06-21, 20:18:42
Danke für die Infos :)

Alles immer noch besser als nix machen :tongue:

Wenn nen paar mehr außer wir beiden da so nen Terz veranstalten, dann ändert sich ja vielleicht mal was.

Schaltest du nun eigentlich die VZ ein?

Casketizer
2007-06-21, 20:21:06
Wie gesagt, ich warte bis die 4 Wochen voll sind. Bin mir auch zu 99% sicher das die dann immer noch nicht hier ist. Unter 4 Wochen hat das mit der VZ wenig Sinn denk ich.

HotSalsa
2007-06-21, 20:25:16
Wie gesagt, ich warte bis die 4 Wochen voll sind. Bin mir auch zu 99% sicher das die dann immer noch nicht hier ist. Unter 4 Wochen hat das mit der VZ wenig Sinn denk ich.

Ja denke das stimmt.

Wobei was zählt denn als "angemessene" Reparaturzeiträume für Unterhaltungselektronik?

Casketizer
2007-06-21, 20:28:51
Bei Gewährleistung eigentlich 14 tage. Leider haben wir durch die freiwillige Nutzung der freiwilligen Herstellergarantie auf diese Verzichtet. Im Klartext kannst Du im Prinzip irgendwann auf Herausgabe der (defekten) Konsole klagen um sie zum Händler zu tragen. Verpflichtet ist MS leider in unserem Fall zu gar nix. So sieht das aus da gibts nix dran zu beschönigen. Ich könnte mich auch wirklich in den Arsch dafür treten nicht zum Händler gegangen zu sein.

xL|Sonic
2007-06-21, 20:39:06
2-6 Wochen Reparaturzeit ist völlig normal in der Elektronikbranche. Wer so blöd ist und innerhalb der 6 Monate das nicht über den Händler macht ist selbst schuld und sollte hier nicht einen auf dicke Hose machen.

Im übrigen könnt ihr Terror beim Callcenter machen wie ihr wollt...das bringt euch gar nichts. Die im Callcenter selber können nichts dafür und denen ist das auch scheiss egal. Das geht im einen Ohr rein und im anderen wieder raus.

Alles was repariert wird und nicht direkt ausgetauscht wird dauert nunmal seine zeit. Ich habe damals bei meiner Radeon 9800 XT auch mehr als 1 Monat gewartet, bis das Ding endlich repariert war und genauso sind auch bei uns die Erfahrungen in dem Computerladen in dem ich arbeite.

Und Microsoft wird es überhaupt nicht jucken, wenn ihr da mit der Verbraucherzentrale kommt. Die lachen euch doch eher aus. Es ist nunmal standard das Prozedere und diese Reparaturzeiten absolut im Rahmen.

AUserdem ist momentan bis auf einige Ausnahmen richtig schönes Wetter. Nutzt das doch aus und kommt mal auf andere Gedanken.

Casketizer
2007-06-21, 20:40:37
Meinst Du deine superschlauen Erkenntnisse kommen uns nicht auch ohne deine Hilfe?
Alles was Du uns da erzählst haben wir weiter oben selbst schon festgestellt.
Aber halt ach ja ich vergass, du hast ja Lese bzw Verständnisprobleme....

xL|Sonic
2007-06-21, 20:41:57
Wenn ich mir so anschaue was ihr hier zusammen schreibt nicht wirklich. Ihr scheint nur wenig Erfahrung und Ahnung zu haben was solche Abläufe angeht, die Rolle des Callcenters und deren Mitarbeiter usw.

Casketizer
2007-06-21, 20:43:32
Vielleicht solltest Du unsere Postings mal genauer lesen.
Ich ärger mich mit Callcentern schon mindestens solange rum wie du lebst. Trotzdem macht es immernoch ein gutes Gefühl Dampf abzulassen. Das es nix bringt wissen wir auch ohne deine Ratschläge.

Deathcrush
2007-06-21, 20:46:59
So reagiert Sonic immer wenn es gegen die Box geht, musst dir nichts bei denken.

xL|Sonic
2007-06-21, 20:47:02
Ich kann sehr gut lesen, aber ich spare es mir lieber deine Beiträge zu zerflücken und dich noch mehr bloß zu stellen. Einfach mal an die eigene Nase fassen.

Ich kann durchaus das Ärgernis verstehen, aber zumindest an deiner Misere bist ganz alleine nur du Schuld. Wie gesagt, fass dir erstmal an die eigene Nase bevor du mit dem Säbel rasselst.
Ansonsten habe ich lediglich gesagt, dass eure Drohversuche und was auch immer sich im Nichts verlaufen. Da dir und manch anderen auch nicht so wirklich bewusst sind wie manche Dinge in der Hinsicht ablaufen, habe ich das einfach nur nochmal grob umrissen.

So reagiert Sonic immer wenn es gegen die Box geht, musst dir nichts bei denken.

Das hat doch damit nichts zu tun. Mich nervt es nur wenn sich einige Leute versuchen hier wichtig zu machen und sich wegen irgendwelcher Dinge tierisch aufregen, die einfach unbegründet sind.

Vielleicht solltest Du unsere Postings mal genauer lesen.
Ich ärger mich mit Callcentern schon mindestens solange rum wie du lebst. Trotzdem macht es immernoch ein gutes Gefühl Dampf abzulassen. Das es nix bringt wissen wir auch ohne deine Ratschläge.

Es gibt auch genügend andere Möglichkeiten Dampf abzulassen. Ihr müsst auch mal bedenken, dass in den Callcentern auch ganz normale Leute wie du und ich arbeiten. Oder würde dir es gefallen wenn dir ständig irgendjemand was ins Ohr heulen würde, wofür du eh nichts kannst, vorallem wenn es sich um die gleichen Leute handelt, denen das schon mehrfach gesagt wurde.

Darum geht es mir nur. Warum es anderen Leuten extra schwer machen, wenn es noch genügend andere Mittel und Wege gibt seinen Frust rauszulassen?

Casketizer
2007-06-21, 20:49:46
Warum liest du es wenn es dich nervt? Und gehst auch noch drauf ein? Komische Leute gibts. Auch deine Nase sehnt sich nach Kontakt.

@Deathcrush
Bei Sonic denke ich mir schon lange nix mehr, der hat eh die Weissheit mit dem Silberlöffel gegessen und hat auf alles den richtigen Ratschlag. Toll!

xL|Sonic
2007-06-21, 20:52:58
Ich versuche lediglich den Wind aus euren Kriegsschiffen zu nehmen und euch mal etwas abzukühlen, in dem ich die Dinge relativiere und von einem völlig nüchternem Standpunkt aus betrachte.

Wie gesagt, es bringt weder den Callcentermitarbeiten was noch euch, wenn ihr euch hier hochschaukelt.

Casketizer
2007-06-21, 20:54:46
Also woher willst DU wissen was MIR das bringt? Kannst Du jetzt auch noch Hellsehen? Boah Respekt!

Deathcrush
2007-06-21, 20:55:50
Das hat doch damit nichts zu tun. Mich nervt es nur wenn sich einige Leute versuchen hier wichtig zu machen und sich wegen irgendwelcher Dinge tierisch aufregen, die einfach unbegründet sind.



Warum unbegründet. Es gehen laut div. Foren über 30% der Konsolen kaputt. Mittlerweile werden in reparierten Konsolen sogar noch Zusatzkühler für die GPU verbaut, da diese wohl doch zu warm wird. Ergo hat MS schuld an dieser miesere und da kann man wohl einen sehr flotten Austausch erwarten. Was kann der Kunde für die Sparpolitik seitens M$. Hätten die von Anfang an eine besseres Kühlkonzept, wäre es ja nie soweit gekommen.

xL|Sonic
2007-06-21, 20:56:21
Naja scheinbar regst du dich ja gut über die ganze Sache auf. Je mehr du dich damit beschäftigst, desto mehr steigert sich dein Ärgernis. Je weniger du drüber nachdenkst und je weniger du damit du in Kontakt stehst, desto weniger regt es dich auf oder etwa nicht? ;)

Warum unbegründet. Es gehen laut div. Foren über 30% der Konsolen kaputt. Mittlerweile werden in reparierten Konsolen sogar noch Zusatzkühler für die GPU verbaut, da diese wohl doch zu warm wird. Ergo hat MS schuld an dieser miesere und da kann man wohl einen sehr flotten Austausch erwarten. Was kann der Kunde für die Sparpolitik seitens M$. Hätten die von Anfang an eine besseres Kühlkonzept, wäre es ja nie soweit gekommen.

Hätte wäre wenn. Die Defektrate liegt innerhalb der üblichen 3-5% was Elektronik angeht. Was für ein Zahlenraum das sein kann, kann sich jeder ausrechnen.
Und es gibt viele andere Bereiche wo es ebenfalls Probleme gibt. Angefangen bei der Herstellung von Bildschirmen die über Pixelfehler verfügen, oder Clouding, Brummen des Panels, weiter zu Grafikkarten die nach einer gewissen Zeit sterben, weil die Kühlleistung nicht ausreicht oder das Gehäuse im PC nicht gut durchlüftet war und und und.

Internetforen neigen immer schön dazu Dinge zu dramatisieren und kritischer aussehen zu lassen, als sie sind. Von den gut >9 Millionen fehlerfreien Konsolen liest man da natürlich wenig. Nur manche Leute haben scheinbar ein Problem damit Zahlenräume richtig einzuordnen ;)

P.S.: Ein extrem hoher Anzahl an defekter Konsolen sind eh auf Seiten der Anwender zu suchen, sprich schlechte Belüftung der Konsole, unsachgemäße Handhabe (im Betrieb anders aufgestellt und und und).

Wie gesagt, ich arbeite erst seit einem Monat im PC Laden, aber in der Zeit hab ich schon soviele aberwitzige und abstruse Dinge erlebt, das glaubt ihr gar nicht. Und das lässt sich locker auch auf andere Bereiche in der Elektronikbranche transportieren.

Casketizer
2007-06-21, 21:00:51
Um diese Thema abzuschliesen und Sonic den Rächer und Beschützer der Callcenterfuzzis zu beruhigen:
Ich habe mich den normalen Callcentermädles sehr höflich aber bestiimt mitgeteilt und mich mit dem Teamleiter verbinden lassen (wie man weiter oben nachlesen kann). DEM habe ich dann meinen Ärger in deutlicher Form mitgeteilt, so dass es wenigstens soviel Eindruck hinterlääst das er es an seine Vorgesetzten weiterreicht.
Dafür wird der Mann bezahlt, und wenn ihm das emotional zu belastend ist, hat er den falschen Job und/oder Arbeitgeber.



Und um meine emotionale Stabilität braucht sich Herr Sonic keine sorgen zu machen. Echt mal im Ernst, du schwafelst immer ellenlang über Selbstverständlichkeiten, meinst Du wir wissen nicht das solche Sachen im Foren heisser gekocht als gegessen werden? Manche leute Ticken evtl anders als Du, und denen geht es hinterher besser wenn sie sich angemessen über was aufgeregt haben.


Noch ein letztes Edit:
Meinst du der Reperaturcenter hat 3 Wochen Rückstau weil soviele tolle Konsolen von denen man nix liest weiterwerkeln? Und es mag ja sein das es Leute gibt die an Ihrem Konsolentod selber schuld sind, aber ich gewiss nicht, hab das Mistding wie ein rohes ei behandelt, genützt hats nix.

xL|Sonic
2007-06-21, 21:07:50
Zum letzten Punkt. Scheinbar nicht alle, sonst würden solche Geschichten ja nicht immer wieder hervorgekaut werden, meinst du nicht auch? Für dich mag das eine selbstverständlichkeit sein, für andere scheinbar nicht. Nicht alles was ich geschrieben habe war nur auf dich gemünzt ;)

Edit:

Ich sag ja nicht das du deine Konsole unsachgemäß behandelt hast. Das hat natürlich nicht jeder. Aber es ist halt nunmal genauso wie bei uns im PC Laden. Mehr als 50% der Reparaturaufträge die wir haben sind entweder auf Fehler des Anwenders zurück zu führen oder aber gar nicht in der beschriebenen Form existent oder wie auch immer. Wenn dies dann noch zu den wirklich realen Defekten dazu kommt, für die man absolut nichts kann, dann kann das natürlich dazu führen, dass es stellenweise zu Kapazitätsproblemen kommt. Wenn man selber davon betroffen ist, ist das natürlich keine schöne Sache.

Inwiefern aber nun diese Aussagen wirklich 1:1 stimmen, die dir der Teamleiter gesagt hat, wissen wir natürlich nicht. Auch weisst du nichts darüber wie die Kapazitäten sind, wieviele Techniker vor Ort sind (sind vielleicht welche krank oder im Urlaub?), wieviele Konsolen da sind und und und. Alles nur Spekulationen.

P.S.: Mir kommts so vor als würdest du das ganze etwas zu persönlich nehmen. Ich hab nichts gegen dich und unterstelle dir auch nichts, aber scheinbar glaubst du, dass ich das tue. So kommts zumindest für mich rüber.

Casketizer
2007-06-21, 21:18:27
Natürlich kann man dem nicht in die Karten gucken, aber warum sollte er in dem Punkt lügen wenn er besser die Klappe halten könnte? Und wenn ich mir das eintreffen dieser "unglücklichen" Mail genau nach 3 Wochen angucke, wirkt das auch stimmig, aber prinzipiell können es auch 6 Wochen Rückstau sein, oder nur eine und die wollen mich nur von der Zocksucht kurieren....


Und Edith sagt:
nein ich nehme nix persönlich, ich finde es nur manchmal ähhhhhm nicht unbedingt zwingend notwendig das Du uns allen die Welt erklärst. Aber nein ich hab auch nix gegen dich.

So und jetzt hab ich mich ausreichend echauffiert und unterhalte mich noch mit Herrn Daniels etwas über das Thema.

xL|Sonic
2007-06-21, 21:21:17
Natürlich kann man dem nicht in die Karten gucken, aber warum sollte er in dem Punkt lügen wenn er besser die Klappe halten könnte? Und wenn ich mir das eintreffen dieser "unglücklichen" Mail genau nach 3 Wochen angucke, wirkt das auch stimmig, aber prinzipiell können es auch 6 Wochen Rückstau sein, oder nur eine und die wollen mich nur von der Zocksucht kurieren....


Wie gesagt, es könnte auch deutlich schlimmer sein. Oder aber es ist gar nicht so schlimm, aber er richtet dich lieber so drauf ein, dass es länger dauern kann, damit du quasi erstmal ruhig gestellt und beruhigt bist. Aber gut, abwarten und Tee trinken. Vielleicht hast du ja Glück und es geht schneller als gedacht.

Deathcrush
2007-06-21, 21:43:57
Hätte wäre wenn. Die Defektrate liegt innerhalb der üblichen 3-5% was Elektronik angeht. Was für ein Zahlenraum das sein kann, kann sich jeder ausrechnen.



3-5% bei der mieserablen Kühlung glaubst du doch wohl nicht selber oder? Und wieso dauern dann die reparaturen so lange, wenn nur 3-5 % kaput gehen? Schon traurig das man seine Konsole auf einem Notebookkühler stellen muss, damit es nicht zu freezes kommt. Und wie ich im anderen Post gelesen hast, hattest du ja auch schon Hitzeprobleme. Die Box ist eine gute "Erfindung" die nur leider scheisse umgesetzt wurde. Ich hab meine aus 2 Gründen wieder verkauft. 1. Wegen dem nicht unterstüzen des indizierten Materials und ich kein Bock auf das einschicken habe. Irgendwann trifft es jeden einmal :D :D :D

xL|Sonic
2007-06-21, 21:48:32
3-5% bei der mieserablen Kühlung glaubst du doch wohl nicht selber oder? Und wieso dauern dann die reparaturen so lange, wenn nur 3-5 % kaput gehen? Schon traurig das man seine Konsole auf einem Notebookkühler stellen muss, damit es nicht zu freezes kommt. Und wie ich im anderen Post gelesen hast, hattest du ja auch schon Hitzeprobleme.

Probleme mit dem Kopfrechnen?

Sollten es wirklich 1-5% sein, dann wären das bei 10.000.000 Konsolen immerhin schon 100.000-500.000 Konsolen. Über genaue Zahlen kann man nur spekulieren und diese kennt nur Microsoft.
Wie ich schon mehrfach sagte scheinen einige entweder Probleme mit der Prozentrechnung zu haben oder aber diese Zahlenräume einzuordnen.

Deathcrush
2007-06-21, 21:57:32
Also wenn schon XBox Zeitschriften von vielen defekte Xboxen berichten und auch selber in der Redaktion mehrere davon haben und dann noch eine defekte wiederbekommen, halte ich es schon für war, das es mehr als 3% sind. Aber du musst ja gleich persönlich werden wenn es um deine Heissgeliebte XBox geht. Und das die Xbox360 DVDs zerkratzt hat MS jan nun auch off. zugegebn :P


http://www.xboxfront.de/news-33-6757-Xbox_360.html 1-2 Millionen sollen betroffen sein. Das sind mehr als deine lächerlichen 3%, rechnen kannst du ja oder?

ZITAT die Kratzer durch einen Mangel an den sogenannten Bump-Pillows bei der Linse entstehen. Ausgehend von den Daten der Sendung „Kassa“ sind rund 1 bis 2 Millionen Konsolen von diesem Fehler betroffen.

xL|Sonic
2007-06-21, 22:02:06
Hallo...100.000-500.000 Konsolen können das sein.

Vielleicht solltest du mal 100.000 meter laufen, damit du eine ungefähre Vorstellung von dieser Größenordnung bekommen kannst ;)

Deathcrush
2007-06-21, 22:04:51
Ich lese da was von 1-2 Millionen, ein bisl mehr als 100.000-500.000


EDIT: Und höre bitte auf pers. zu werden, oder hast du es so nötig MS bis auf das Blut zu verteidigen?

xL|Sonic
2007-06-21, 22:10:12
Ach jetzt sind auf einmal die zerkratzten DVDs Schuld an der schlechten Kühlung? Wir reden hier die ganze Zeit über defekte Konsolen, die auf Grund der Kühlung oder wie auch immer nicht mehr lauffähig sind. Auf einmal springst du zu zerkratzten DVDs, bei denen die Konsolen slebst aber einwandfrei laufen :rolleyes:

Außerdem gibt es keine wirkliche Quellenangabe zu der Zahl, so sind das doch 10-20%, wobei wiederum dazu zu sagen ist, dass es sich hier nur um zerkratzte DVDs handelt, von denen man wiederum nicht weiß, inwiefern die Fälle rausgefiltert worden, wo Leute die Xbox im Betrieb einfach umgestellt haben.

fizzo
2007-06-21, 22:11:17
Hallo...100.000-500.000 Konsolen können das sein.

Vielleicht solltest du mal 100.000 meter laufen, damit du eine ungefähre Vorstellung von dieser Größenordnung bekommen kannst ;)

sonic, jetzt wird es aber laecherlich. das die x360 ueberproportional von defekten heimgesucht wird ist nun mal offensichtilch wie auch diese abstimmung hier im forum ganz deutlich zeigt. ich koennte mir gut vorstellen, dass das mit ein grund ist warum die spielesparte von ms immer noch rote zahlen schreibt.

edit: @ Casketizer

du bist kein einzelfall (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1566987#1566987)

Deathcrush
2007-06-21, 22:12:55
Also ist das ein Feature das die DVD´s zerkratzt werden und kein defekt. Tolle sache das du das so sehen kannst. Und wenn dann noch die Hitzetode dazu kommen, kommst du locker auf deine 10%.

Also fasse ich mal zusammen. Ein defekt ist für dich nur wenn sie ein Hitzetod erleidet, aber wenn DVD´s zerkratzt werden ist das ein Feature da man ja ein schoenes Muster auf seiner DVD bekommt :D


http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=12775

xL|Sonic
2007-06-21, 22:13:04
1. ist so ein Forum in keinster Weise repräsentativ, 2. sind 100.000-500.000 Konsolen nicht gerade wenig ;)

Die einzigen die sich lächerlich machen sind die Leuten, die meinen, es ginge locker in die Millionen Ebene oder gar jede 2 Xbox wäre defekt ;)

Also ist das ein Feature das die DVD´s zerkratzt werden und kein defekt. Tolle sache das du das so sehen kannst. Und wenn dann noch die Hitzetode dazu kommen, kommst du locker auf deine 10%.

Und woher nimmst du die Annahme, dass die Konsolen mit Hitzetod nicht in den Zahlen mit drin sind?

Richtig, ohne genaue Hintergrundinfos wie sich diese Zahlen zusammensetzen etc. sind die recht unnütz ;)

Fassen wir eher zusammen, dass du nicht in der Lage bist zu agumentieren. Lies dir einfach mal durch, was du geschrieben hast, worauf du eingegangen bist und was die anderen Leute geschrieben haben.

Du ziehst plötzlich eine ganz andere Geschichte aus dem Hut, die überhaupt nichts mit der Thematik zu tun hat. Und warum und wieso diese Zahlen für mich eh nicht stichhaltig sind, habe ich bereits geschrieben.

Und natürlich ist das ein Defekt des Laufwerkes, nur hat es herzlich wenig mit dme RoD und der Kühlung zu tun, um den es in den letzten Seiten ging und an deren Diskussion du dich beteiligt hast :rolleyes:

Deathcrush
2007-06-21, 22:21:58
Wie heisst das Thema hier, richtig "Xbox 360 Defekte/Abstürze". Und wir beide haben disktutiert ob nun 3-5% oder mehr. Und ich bin der Meinung das die 10% Marke erreicht wird. Und dazu zählen nun mal alle defekte. Aber ich weiss ja das du das nciht gerne hörst.

Casketizer
2007-06-21, 22:22:45
@fizzo

Hätte mich auch schwer gewundert wenn ich das wäre.
wenn Du da angemeldet bist verlink mal den Thread hier, da gibts ja scheinbar noch Zweifel. :smile:

Casketizer
2007-06-21, 22:29:20
Also ich glaube nicht an 10% aber 5% ist wohl schätzungsweise das Minimum. Wenn ich sehe wie viele im Bekanntenkreis verreckt sind, inzwischen und auch gerade in letzter Zeit. Und wenn man sich mal die Massen von "3 Dead 360s in one Household" etc Youtube Videos, Foren Postings, Fernseh- und Zeitungsberichte anguckt dann ist da offensichtlich was ganz falsch gelaufen.
Der Laden wo ich die letzte 360 her hab verkauft inzwischen keine Gebrauchten 360er mehr weil er sagt das die fast mit 100%iger Sicherheit Garantiefälle werden. Und der macht seinen Hauptumsatz mit Gebrauchtspielen/konsolen (meine war allerdings neu, allerdings Herstellungsdatum dez 05, genau wie die die jetzt meine Nichte hat).

Ich erinner mich abgeshen von BBA 9800Pro mit Lüftertot eigentlich seit dem Pentium60 FPU Bug an kein ähnlich grosses Servicedebakel achja vielleicht noch gewisse IBM HDDs, und wir haben immerhin ne Werkstatt für Röhrenfernis (noch...:smile:)

fizzo
2007-06-21, 22:30:51
@fizzo

Hätte mich auch schwer gewundert wenn ich das wäre.
wenn Du da angemeldet bist verlink mal den Thread hier, da gibts ja scheinbar noch Zweifel. :smile:

der thread ist eigentlich schon verlinkt und umfasst schlappe 184 seiten. hier der post in o-ton

Ich glaub jetzt wollen die mich veräppeln. Letzte Woche wurde mir gesagt, dass ich meine Box entweder Ende dieser Woche bekomme oder Anfang nächster Woche. Und eben bekam ich eine Mail mit der Bestätigung, dass die eben bei denen angekommen ist *argh* ich werde gleich mal anrufen.

Casketizer
2007-06-21, 22:35:03
Jo der Post danach glaubt ihm das ja nicht, da kannste meinen Post mit der mail drauf reinlinkantworten :smile:

fizzo
2007-06-21, 22:38:36
Jo der Post danach glaubt ihm das ja nicht, da kannste meinen Post mit der mail drauf reinlinkantworten :smile:

upsa, habe dein post missverstanden/ueberlesen :redface: werde ich dann mal machen...

xL|Sonic
2007-06-21, 22:39:15
Also ich glaube nicht an 10% aber 5% ist wohl schätzungsweise das Minimum. Wenn ich sehe wie viele im Bekanntenkreis verreckt sind, inzwischen und auch gerade in letzter Zeit. Und wenn man sich mal die Massen von "3 Dead 360s in one Household" etc Youtube Videos, Foren Postings, Fernseh- und Zeitungsberichte anguckt dann ist da offensichtlich was ganz falsch gelaufen.
Der Laden wo ich die letzte 360 her hab verkauft inzwischen keine Gebrauchten 360er mehr weil er sagt das die fast mit 100%iger Sicherheit Garantiefälle werden. Und der macht seinen Hauptumsatz mit Gebrauchtspielen/konsolen (meine war allerdings neu, allerdings Herstellungsdatum dez 05, genau wie die die jetzt meine Nichte hat).


Das Problem ist dabei das Verhältnis zu sehen. Würde jeder der eine nicht defekte Konsole hätte davon ein Video bei youtube reinstellen, extra Threads in Foren verfassen und und und, dann relativiert sich das ganze wieder und wirkt in seiner Wirkung deutlich abgeschwächt.
Wie gesagt, man sollte sich nicht von einseitiger Berichterstattung blenden lassen. Es gibt immer 2 Seiten der Medaillen.

Casketizer
2007-06-21, 22:44:32
Fakt ist das ich noch nie zuvor so einen Alarm in sämtlichen Medien gesehen habe wie jetzt bei der 360. Und sowas kommt nicht aus *thin air* :smile:

Deathcrush
2007-06-21, 22:47:26
Alles nur eine Verschwörung :D :D

Aber mal im ernst. Wenn schon XBox Zeitschriften davon berichten sollte man sowas schon ein bisl ernster sehen.

xL|Sonic
2007-06-21, 22:48:13
Fakt ist das ich noch nie zuvor so einen Alarm in sämtlichen Medien gesehen habe wie jetzt bei der 360. Und sowas kommt nicht aus *thin air* :smile:

Nicht? Gibt genügend Beispiele, wie bei HDDs (IBM, Fujitsu), Sony Akkus, Apple Notebooks (ganz aktuell die Flimmerprobleme), Playstation mit den massiven LW Problemen (PS auf dem Kopf ahoi) und und und.

Es kommt natürlich auch immer auf den Bereich an. Eine Thematik in der Unterhaltungselektronik oder Autobranche wird auch eher in den Medien breitgetreten wie beispielsweise eine komplette defekte Serienproduktion bei HDDs ;)

Schau dir mal das Hifi Forum im Bezug auf TVs an. Da erhälst du fast den Eindruck, dass es so gut wie keine völlig fehlerfreien LCDs, Plasmas oder was auch immer gibt. Fast überall liest du von Clouding, Banding, Brummen und was es da nicht noch so alles gibt.

fizzo
2007-06-21, 22:48:25
Xbox 360 Defektrate-Erfahrungsthread (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=26924)

Casketizer
2007-06-21, 22:52:27
Stimmt die Sony Akkus hatte ich vergessen, aber die anderen Sachen sind eher mickrig gegen die Fälle: 360, Sony Akkus, IBM Hdds, P60-FPU

Die 9800er mit den Lüftern die nach 3 Monaten kein Bock mehr hatten hatte zwar sehr viele Betroffene, aber komischerweise hats da kaum ne Welle gegeben. Ich hab meiner einfach mit nem Gummi nen Pentiumlüfter umgeschnallt und alles war gut :)
Inzwischen ist sie zur runtergetakteten passiv gekühlten 2d Karte degradiert.

xL|Sonic
2007-06-21, 22:54:35
Stimmt die Sony Akkus hatte ich vergessen, aber die anderen Sachen sind eher mickrig gegen die Fälle: 360, Sony Akkus, IBM Hdds, P60-FPU

Die 9800er mit den Lüftern die nach 3 Monaten kein Bock mehr hatten hatte zwar sehr viele Betroffene, aber komischerweise hats da kaum ne Welle gegeben.

Weil das schon wieder viel zu speziell war und nunmal nicht der Mainstreammarkt betroffen war oder halt im Blickpunkt der Medien.

Und die Sache mit den PS Laufwerken war überhaupt nicht mickrig ;)
Oder in der Autobranche die Rückrufaktionen bei BMW und Mercedes im großen Stil...auch nur wegen irgendwelcher elektronischer Tücken und Defekten ;)

Casketizer
2007-06-21, 22:56:51
Meinst Du die PSX oder die PS2? Hatten ja beide das Problem, meine Launch-PSX spielt die meisten CDs nur wenn sie aufm Kopf steht, da kann man wenigstens noch drüber lachen :)
Ach steht ja da ganz oben :) naja ist sowohl ärgerlich als auch lustig, aber sone welle wie jetzt bei der 360 hab ich damals nicht mitbekommen. Damals war das Internet allerdings ja auch noch *zahmer* :smile:


@fizzo
Gut gemacht :)

kokett
2007-06-22, 04:30:32
Wenn man mal die 3-5% Ausfallrate, die jedes elektr. Produkt angeblich hat, zugrunde legt, dann wundert es mich doch, dass es nicht bei viel mehr Gebrauchsgegenständen solche "Aufschreie" gibt - sollte die Xbox360 in diesem Bereich liegen. Anhand der ganzen Infos aus den Freakforen etc. würde ich die Ausfallrate bei der Xbox360 bei ca 10% ansetzen. Mal sehen, evtl. werden in ferner Zukunft mal offizielle Zahlen geleaked, oder der entscheidende Grund für die ganzen 3LOD Defekte wird lückenlos aufgedeckt ohne Widersprüche. Time will tell, ich mag die Box trotzdem.

The Cell
2007-06-22, 11:22:45
Casketizer: http://game30.podspot.de/

Hör dir mal die ersten 10-15 Minuten des aktuellen Podcasts an. Da plaudert jemand auch mal ein wenig über seine Probleme.
5 Wochen sinds bisher.

Viele Grüße,
QFT

xL|Sonic
2007-06-22, 12:00:57
Wenn man mal die 3-5% Ausfallrate, die jedes elektr. Produkt angeblich hat, zugrunde legt, dann wundert es mich doch, dass es nicht bei viel mehr Gebrauchsgegenständen solche "Aufschreie" gibt - sollte die Xbox360 in diesem Bereich liegen. Anhand der ganzen Infos aus den Freakforen etc. würde ich die Ausfallrate bei der Xbox360 bei ca 10% ansetzen. Mal sehen, evtl. werden in ferner Zukunft mal offizielle Zahlen geleaked, oder der entscheidende Grund für die ganzen 3LOD Defekte wird lückenlos aufgedeckt ohne Widersprüche. Time will tell, ich mag die Box trotzdem.

Vieleicht einfach aus dem Grund, dass ein anderes Klientel bei Waagen, Uhren oder wie auch immer sich nicht in so Internetforen tummeln?

kokett
2007-06-22, 17:28:55
Vieleicht einfach aus dem Grund, dass ein anderes Klientel bei Waagen, Uhren oder wie auch immer sich nicht in so Internetforen tummeln?

Nimm halt einfach mal die PS2 zum Vergleich, die hatte zwar auch ihre Problemchen, aber bei weitem nicht so krass. Und als die PS2 ihre Zeit hatte, gabs auch schon Internet Foren :). Und so oft wie die Xbox360 hat sich die PS2 allemal verkauft. Ich hatte übrigens ne Launch PS2 ein Jahr lang, hatte nie Probleme :).

The Cell
2007-06-22, 17:46:42
Sonic, jetzt mal eine klare Frage: Ist es für dich wirklich strittig, dass die 360 eine neue Höchstmarke bzgl. der Ausfallsrate von Spielkonsolen setzt?

Natürlich sagt kein Hersteller, wir haben jeden Tag Montag in der Produktion und die Konsolen verrecken wie die Fliegen mit Paral.
Aber soviel Zirkus in den Foren spricht leider für sich.

Gruß,
QFT

Grequaid
2007-06-22, 18:56:17
Meine Box ist jetzt schon seit 22 Werktagen weg. :)

Blaze
2007-06-22, 19:29:27
Meine soll nun angeblich endlich Montag oder Dienstag abgeholt werden. Bis ich sie dann wieder hab sind insgesamt 2 Monate ohne zocken vergangen. Aber irgendwie fehlt sie mir nicht wirklich :uponder:

The Cell
2007-06-22, 19:34:04
hast ja auch ein potentes PC-System und kannst andere Dinge zocken. :)

xL|Sonic
2007-06-22, 20:14:05
Sonic, jetzt mal eine klare Frage: Ist es für dich wirklich strittig, dass die 360 eine neue Höchstmarke bzgl. der Ausfallsrate von Spielkonsolen setzt?

Natürlich sagt kein Hersteller, wir haben jeden Tag Montag in der Produktion und die Konsolen verrecken wie die Fliegen mit Paral.
Aber soviel Zirkus in den Foren spricht leider für sich.

Gruß,
QFT

Ich sage doch gar nichts gegen, dass es die Konsole mit der höchsten Ausfallrate ist. Nur manche neigen dazu maßlos zu übertreiben und haben keine Ahnung von den Relationen, von denen sie sprechen.

Und was ältere Konsolengenerationen angeht, so gab es da noch gar nicht das Medium Internet (siehe PS und dem LW Problem).

Mr. Cruise
2007-06-22, 21:01:10
Meine soll nun angeblich endlich Montag oder Dienstag abgeholt werden. Bis ich sie dann wieder hab sind insgesamt 2 Monate ohne zocken vergangen. Aber irgendwie fehlt sie mir nicht wirklich :uponder:
Sollte man sich dann schon jut überlegen.

Aber jetzt das Ding wegzugeben, ik wei ned du.
Weil grade in diesem Jahr das DIng so richtig anlaufen wird und lcoker bis Mitte / Ende nächsten Jahres genug Toptitel rauskommen werden.

Ok, keiner kann dir garantieren das die alle genau für dich sind, so nach deinem Geschmack, aber ich sag mal so.
Die Plattform mit den meisten Topankündigungen bis Ende diesen jahres, ist definitiv die XBOX. Würde ich mal so locker behauoten, ohne eine zu besitzen und damit komplett unparteiisch bin in dieser Richtung.

PS wirds au noch paar geben, PS3 auch noch paar, aber XBOX sollten es genug sein.
Nur hoffen das die dann auch das versprechen was man davon zusehen bekam und der Inhalt dann auch am Ende stimmt, aber das muss man sich bei jeder Plattform fragen;)

PEace

PrefoX
2007-06-22, 21:06:09
Ich sage doch gar nichts gegen, dass es die Konsole mit der höchsten Ausfallrate ist. Nur manche neigen dazu maßlos zu übertreiben und haben keine Ahnung von den Relationen, von denen sie sprechen.

Und was ältere Konsolengenerationen angeht, so gab es da noch gar nicht das Medium Internet (siehe PS und dem LW Problem).
Also Sonic ich schätze dich ja im Allgemeinen und bin auch sogut wie immer deiner Meinung, aber ich kenn einfach zu viele Fälle, wo die 360 kaputt gegangen ist. es ist wirklich erschreckend.

10% sind es mindestens, ich tendiere eher zu 15+% denn wenn manche Leute ihre Konsole 2-3 mal Umtauschen müssen, rechne diese Wahrscheinlichkeit mal aus bei 3-5% ^^ das geht nicht.

Von der PS3 haste sowas auch noch nie gehört, da hat MS einfach mist gebaut.
Dafür hat die 360 das viel bessere Pad, das gleicht die unannehmlichkeiten für mich locker aus :D

€dit: Irgendjemand wollte wissen welche Spiele mir angeboten wurden: Kameo, Viva Pinata, PDZ und PGR3 mein ich.

HotSalsa
2007-06-26, 10:01:18
@ Casket...

der Hammer, du hast deine Box ja immer noch nicht wieder :mad:

...ich meine natürlich auch noch nicht - nichtmal die Bestätigungs Mail :P

Grequaid
2007-06-26, 13:25:13
Ich bekamm nicht eine einzige Mail von MS, meine Konsole hatte ich nach 34 Tagen (23 Werktage) wieder bei mir. :)

CEO
2007-06-26, 15:50:13
hahaha. Oh man. Gerade einen CD READ Error bei Forza2 bekommen... ha. mal sehen wie sich das fortsetzt.

HotSalsa
2007-06-26, 16:05:47
hahaha. Oh man. Gerade einen CD READ Error bei Forza2 bekommen... ha. mal sehen wie sich das fortsetzt.


Das kann mal vorkommen ... hatte das sogar mal bei minimalen Staubspuren auf der Disk.

Hat afair nix mit den abrauchenden Konsolen zu tun, also heisst das nicht, dass sich deine demnächst verabschiedet.

HotSalsa
2007-06-26, 16:06:36
Ich bekamm nicht eine einzige Mail von MS, meine Konsole hatte ich nach 34 Tagen (23 Werktage) wieder bei mir. :)

Ok... auch gut zu wissen... thx für die Info :)

Ob die jetzt in alle Boxen das neue Kühlsystem einbauen??

CEO
2007-06-26, 16:46:23
Das kann mal vorkommen ... hatte das sogar mal bei minimalen Staubspuren auf der Disk.

Hat afair nix mit den abrauchenden Konsolen zu tun, also heisst das nicht, dass sich deine demnächst verabschiedet.

aye! bin mal gespannt. Habe nämlich auch keine Kratzer festellen können.

MarcWessels
2007-06-26, 16:51:53
Meine F2-DVD hat leider von Anfang an drei kleine Kratzer (Mausepfotenähmlich) gehabt.

Hirnverband
2007-06-26, 23:01:51
So, meine Xbox hat´s dann heute auch dahin gerafft: drei blinkende rote Lichter! Aus heiterem Himmel, völlig ohne Vorankündigung. Gestern abend lief sie noch einwandfrei und heute ließ sie sich nicht mehr einschalten. Das Ding ist grade mal neun Monate alt, die stand auch immer völlig frei da, von Hitzestau keine Spur. Bisher habe ich ja immer gedacht, die Leute übertreiben, was die Defekte der 360 angeht, aber jetzt bin ich selbst mittendrin! Und als Krönung gab´s den ganzen Abend kein Durchkommen bei der Hotline! Fantastisch!

Casketizer
2007-06-27, 02:09:50
OMFG!!!!!!!!

Ihr Xbox-Videospiel-System wurde versandt! Sie sollten es in zwei bis
fünf Tagen erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld Sie können sich bald
wieder in die Action stürzen! Weiter unten sind Einzelheiten zum Versand
aufgeführt:

Name des Kurierdienstes: UPS
Vom Kurierdienst erteilte Nummer zur Sendungsverfolgung:XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Glauben tu ichs aber erst wenn Sie hier steht und wieder funktioniert.


Wenn ich so drüber nachdenke und sehe das in einigen Foren schon welche 6 Wochen warten, vielleicht hat mein Donnerwerter beim Teamleiter doch was bewirkt. Jedenfalls kam ne Stunde später die komische Mail die ich letzten Donnerstag gepostet hatte und jetzt grad mal 3 oder 4 Werktage später ist die Konsole unterwegs.


Edit:
Armer Hirnverband, hast dich so auf the Darkness gefreut. :)
Tip: Nach 22Uhr mit Handy anrufen. Vom Festnetz bin ich auch nie durchgekommen, Handy immer nur 5-10min gewartet, ist beides umsonst.

Casketizer
2007-06-27, 02:18:13
Also von der Paketnummer will UPS' Sendungsverfolgung nix gehört haben, naja abwarten.....

Edit
Grad gemerkt das die email von nach 20Uhr ist, ist womöglich noch gar nicht bei UPS eingebucht. Deshalb wohl auch die 5 tage, schätze mal UPS holt das Ding erst heute da ab.

axis-of-evil
2007-06-27, 06:28:15
Microsoft now receiving 2500 broken 360s per day in UK alone?
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EElkllkuEupBKcalHP.php

klingt echt übel...zum glück gehts meiner noch gut das mit das alles erspart bleibt!

Casketizer
2007-06-27, 06:48:34
Ich habs noch nicht hier erwähnt weil ich MS nicht NOCH schlechter machen wollte. Hier ist, so genau wie ich mich erinnere die Unterhaltung mit dem UPS Mann der meine Konsole abgeholt hat:

Ich: Guten Morgen
UPS: Guten Morgen, ich soll hier ne kaputte xbox abholen, ist die schon eingepackt?
Ich: Ja steht hier fertig eingepackt, haben Sie den Aufkleber mitgebracht?
UPS: Selbstverständlich. Haben sie die Konsole einigermassen stossfest verpackt? MS schiebt uns gerne angebliche Transportschäden in die Schuhe.
Ich: Ja, ist in Styropor-Streu gebettet.
UPS: Prima, dann kann nix passieren.
Ich: Haben sie schon oft welche (360er) abgeholt?
UPS: Ja sehr viele, besonders in den letzten 2 oder 3 Monaten.
Ich: Ja ich habe auch den Eindruck das in letzter Zeit viele kaputtgehen.
UPS: Das kann man wohl sagen. Solange das so läuft geht UPS jedenfalls nicht pleite.
Ich: So viele?
UPS: Naja unser Depot-Chef meint der Kollege am Zieldepot könnte fast jeden Tag einen kleinen Transporter voll zu deren Servicecenter schicken.
Ich: Ui...
UPS:...aber das habe ich ihnen nicht erzählt, hab das nur gesagt weil ich Sie gut kenne. (Habe öfters mit denen zu tun, und der weiss das ich mal Subunternehmer bei GP war).
Ich: Ok dann gute Fahrt.
UPS: Tschüß

Ist sicher nicht Wort für Wort, aber inhaltsgemäss richtig. Auch wenn Herr Sonic es sicher nicht wahr haben will.

Also 2500 ist noch ne Ecke mehr als ein kleiner Transporter voll, denke mal man bekommt so 300-400 in einen rein, eng gestapelt. Damit meine ich die kleinste variante von deren Transporter, in den großen 7,5t Wagen gehen sicher mindestens 1000 rein.

Was in dem von axis-of-evil verlinkten Artikel steht kann ich bestätigen. Der Teamleiter hat mir auch gesagt das die Konsolen in jeden Land gesammelt werden und das es für ganz Europa ein Repaircenter gibt. Das das in Prag ist hat er nicht gesagt. Er hat auch behauptet das sie dort nicht anrufen könnten, und ich auch nicht, und sie nur in einem PC nachsehen können ob die Konsole eingetroffen ist, in Bearbeitung ist, oder versandfertig ist, weitere Details könne er nicht einsehen. Passt alles gut zu dem Artikel.

Deathcrush
2007-06-27, 06:59:06
Sonic ist einfach nur geblendet ;) Fanboy halt. Kann er ja nichts dafür :D Man kann die Box ja auch lieb haben, so lange sie rennt.

Casketizer
2007-06-27, 07:06:05
Ich hätte auch nicht gedacht das die mir so fehlt. Armutszeugnis für den bisherigen Unterhaltungswert der PS3 für nicht-Filmfans.

The Cell
2007-06-27, 07:18:35
Ist absehbar, wann dein Hobel wieder von Microsofts Wiedergeburtsstätte entlassen wird?Lesen sollte von vor dem Posting... :redface:

Und eine Anmerkung: Die PS3 unterhält mich aktuell weitaus besser als die Xbox 360. Liegt aber wohl lediglich daran, dass du in Sachen Konsolen die letzten Generationen mitgemacht hast. Bei mir war bei der DC Schluss.

Also habe ich die komplette Welt der PS2, einige Spiele die ich auf der PS3 umwerfend finde und ich denke, dass ist der Punkt. Nur für PS3 Game? Nicht wirklich ratsam, es sei denn, die Schütte sitzt extrem locker.
Aber für PS2, PS3, Linux und den Hackvalue darunter: Auf jeden Fall und selbst dann würde ich noch nen 100er drauflegen. Alles imho...wie immer. ;)

Viele Grüße,
QFT

Casketizer
2007-06-27, 07:38:55
Ja wenn man die ganzen PS2 Games noch nich kennt, allerdings kann man da wohl besser ne PS2 fürn Hunni kaufen :)
Nicht falsch verstehen bereue den Kauf nicht, kommen ja in den nächsten Tagen endlich ein paar Games. Nur wenn man damit nur zocken will und ne PS2 hat, isses bisher als einzige Konsole schon noch recht dünn, aber war bei der PS2 ähnlich, da kamen die ersten Games die mich wirklich interessierten (und die meisten anderen wohl auch) nach 14 Monaten.

Nachschlag:
Für mich war Linux eigentlich auch ein Hauptinteresse, aber nachdem ich gelesen hab was alles nicht damit geht, hab ichs erstmal gelassen. Hast Du das drauf? Gibs inzwischen nen Flashplayer für PS3-Linux? Ohne youtube/Googlevideo ist ein PC oder PC-Ersatz einfach heutzutage nix wert. Und mit dem PS3 Browser gehts auch nicht vernünftig, zumindest nicht Vollbild.

2. Nachschlag
Welche PS3 Spiele findest du umwerfend? Mir fällt da nur Motorstorm ein. RFOM ist brauchbar aber wirklich nicht umwerfend, und was kommt dann? Genji?

Hirnverband
2007-06-27, 08:56:06
Armer Hirnverband, hast dich so auf the Darkness gefreut. :)
Tip: Nach 22Uhr mit Handy anrufen. Vom Festnetz bin ich auch nie durchgekommen, Handy immer nur 5-10min gewartet, ist beides umsonst.
Ja, darauf habe ich mich wirklich gefreut - das ist jetzt wohl erst mal Essig! Ich habe gestern nach 22 Uhr angerufen, aber da sagte mir eine Bandansage, dass die Hotline nur bis 22 Uhr besetzt ist. Ich werde es jetzt gleich wieder versuchen. Was ich einfach nicht verstehen kann: Warum gibt die Konsole einfach so den Geist auf? Die lief nicht mehr als 5 Stunden in der Woche und hatte auch genug Lust, darauf hatte ich extra geachtet. Kann doch nicht sein, dass ein Unterhaltungsgegenstand einfach so kaputt geht - das habe ich bisher noch nie erlebt!

Frolic
2007-06-27, 08:57:10
So, meine Xbox hat´s dann heute auch dahin gerafft: drei blinkende rote Lichter! Aus heiterem Himmel, völlig ohne Vorankündigung. Gestern abend lief sie noch einwandfrei und heute ließ sie sich nicht mehr einschalten. Das Ding ist grade mal neun Monate alt, die stand auch immer völlig frei da, von Hitzestau keine Spur. Bisher habe ich ja immer gedacht, die Leute übertreiben, was die Defekte der 360 angeht, aber jetzt bin ich selbst mittendrin! Und als Krönung gab´s den ganzen Abend kein Durchkommen bei der Hotline! Fantastisch!

Genau so war es bei mir auch....
Jetzt soll mein Staubfänger auch nächste Woche verschickt werden laut Telefonauskunft.

Casketizer
2007-06-27, 09:03:40
Ja, darauf habe ich mich wirklich gefreut - das ist jetzt wohl erst mal Essig! Ich habe gestern nach 22 Uhr angerufen, aber da sagte mir eine Bandansage, dass die Hotline nur bis 22 Uhr besetzt ist. Ich werde es jetzt gleich wieder versuchen. Was ich einfach nicht verstehen kann: Warum gibt die Konsole einfach so den Geist auf? Die lief nicht mehr als 5 Stunden in der Woche und hatte auch genug Lust, darauf hatte ich extra geachtet. Kann doch nicht sein, dass ein Unterhaltungsgegenstand einfach so kaputt geht - das habe ich bisher noch nie erlebt!

1. Komisch, ich hab am Anfang IMMER nach 22Uhr angerufen, einmal sogar nach Mitternacht. 08001812968
Grad im Handy geschaut einmal um 00:28 angerufen und 32min gelabert, minus 5-10min warten. Das ist aber schon 4 Wochen her fast, die letzten Anrufe waren doch schon so so um 21:30. Vielleicht glauben sie den Andrang zu bremsen wenn man nur bis 22Uhr anrufen kann.

2. Die beliebteste Theorie sind Probleme mit den neuen von der EU vorgeschriebenen bleifreien/bleiarmen Lötverfahren, die wohl für eine krass veringerte Lebensdauer der Lötstellen sorgen, in Verbindung mit, oder unterstützt durch Verformung der Platine auf Grund von Wärme.

Nachschlag:
UPS kennt die paketnummer immer noch nicht.

Frolic
2007-06-27, 09:06:41
Sonic ist einfach nur geblendet ;) Fanboy halt. Kann er ja nichts dafür :D Man kann die Box ja auch lieb haben, so lange sie rennt.

Ich glaube kaum das Sonic wie ein Fanboy redet. Es ist einfach nur schwer annehmbar, wenn man von 1.000.000 Konsolen, 30% defekte zurechnen soll.
Das wären dann 300.000 defekte Konsolen.
Momentan stützen sich solche Zahlen eher auf Vermutungen und nicht auf offizielle Zahlen.

Welche PS3 Spiele findest du umwerfend? Mir fällt da nur Motorstorm ein. RFOM ist brauchbar aber wirklich nicht umwerfend, und was kommt dann? Genji?

Ich finde das einzige vernünftige Spiel für die PS3 ist Motorstorm und evtl. Virtua Fighter (welches ich nicht habe). RR7 sieht gegenüber der Xbox einfach schlecht aus und bekommt in 1080p gelegentlich einige Ruckler.
Warhawk (Beta) macht auch richtig viel Laune und das Leveldesign ist erste Sahne. Da meine Xbox noch in Reparatur ist, zock ich zu 90% nur Warhawk.

Casketizer
2007-06-27, 09:11:26
Gibts die beta im US Store, oder wo?

Hirnverband
2007-06-27, 09:33:36
Das ist unfassbar - kein Durchkommen bei der MS-Hotline! Wie soll das denn gehen? Wie soll denn die Konsole repariert werden, wenn ich den Defekt nicht mal melden kann? So langsam werde ich echt sauer. Das habe ich so noch nie bei einer Hotline erlebt, nicht mal bei 1und1 oder T-Com!

Casketizer
2007-06-27, 09:39:58
Wie lang haste gewartet? Oder biste gar nicht in die Warteschleife gekommen? Habs einmal so gegen 15 Uhr probiert und nach 25min in der Warteschleife war ich auch mal dran (War wegen was anderem vor 2-3 Monaten). Nimmst Du das handy? Bin damit immer, und schneller (maximal 12min) durchgekommen.

Deathcrush
2007-06-27, 09:46:14
Ich glaube kaum das Sonic wie ein Fanboy redet. Es ist einfach nur schwer annehmbar, wenn man von 1.000.000 Konsolen, 30% defekte zurechnen soll.
Das wären dann 300.000 defekte Konsolen.
Momentan stützen sich solche Zahlen eher auf Vermutungen und nicht auf offizielle Zahlen.


Ich ging aber von 15% aus und wurde trotzdem pers. von Sonic angegriffen :P Und wenn man die Konsolen mit dem ROD und den Laufwerken die die DVD´s zerkratzen zusammen nimmt, kommt man locker auf 15%. Und das die XBox DVD´s zerkratzt ist ja nun kein geheimniss mehr und MS hat es off. zugegeben.

Hirnverband
2007-06-27, 09:52:33
Wie lang haste gewartet? Oder biste gar nicht in die Warteschleife gekommen? Habs einmal so gegen 15 Uhr probiert und nach 25min in der Warteschleife war ich auch mal dran (War wegen was anderem vor 2-3 Monaten). Nimmst Du das handy? Bin damit immer, und schneller (maximal 12min) durchgekommen.
Habe bisher nur vom Festnetz aus probiert - rein in die Warteschleife und dann nix mehr. Wie lange soll man da denn warten? Ne halbe Stunde? Ist doch nicht normal!

Schickt man eigentlich die Festplatte mit ein? Habe mal gehört, dass die dann formatiert wird. Stimmt das? Das wäre ja sehr ärgerlich, alle Spielstände gelöscht. Und vor allem mein Content zu Crackdown, den ich mir auf dem US-Marktplatz gekauft habe - der wäre dann weg und ich könnte ihn nicht wieder runterladen!

Iceman346
2007-06-27, 10:04:55
Habe bisher nur vom Festnetz aus probiert - rein in die Warteschleife und dann nix mehr. Wie lange soll man da denn warten? Ne halbe Stunde? Ist doch nicht normal!

Sehr seltsam eigentlich. Hab bisher 3mal die Hotline angerufen und bin jedes Mal innerhalb weniger Minuten durchgekommen. Einmal musste ich etwas warten (so 2-3 Minuten), die anderen Male hatte ich sofort nen Ansprechpartner am Apperat. Und das war immer zu "normalen" Zeiten, ergo Nachmittags/Spätnachmittags.

Schickt man eigentlich die Festplatte mit ein? Habe mal gehört, dass die dann formatiert wird. Stimmt das? Das wäre ja sehr ärgerlich, alle Spielstände gelöscht. Und vor allem mein Content zu Crackdown, den ich mir auf dem US-Marktplatz gekauft habe - der wäre dann weg und ich könnte ihn nicht wieder runterladen!

Nein, Festplatte sollst du abmachen. Einschicken solltest du eigentlich nur die Konsole, keine Kabel, keine Festplatte, nix.

Casketizer
2007-06-27, 10:20:52
@Hirnversand
Wirst gefragt ob das Problem auch ohne HDD auftritt, wenn ja musste sie nicht mitschicken, auch keine Kabel und kein Netzteil. Wenn die Konsole nich reparabel ist und du eine neue bekommst, oder was an der HDD ist kannst Du angeblich alle Inhalte neu runterladen, bei Crackdown wirds wohl allerdings schwer.

Hirnverband
2007-06-27, 10:34:44
@Hirnversand
Wirst gefragt ob das Problem auch ohne HDD auftritt, wenn ja musste sie nicht mitschicken, auch keine Kabel und kein Netzteil. Wenn die Konsole nich reparabel ist und du eine neue bekommst, oder was an der HDD ist kannst Du angeblich alle Inhalte neu runterladen, bei Crackdown wirds wohl allerdings schwer.
Das denke ich auch, den Crackdown-Kram kann ich dann wohl abheften. Naja, ich muss ja überhaupt erst mal die Möglichkeit bekommen, die Konsole überhaupt einzuschicken. Mein Handy liegt neben mir und befindet sich jetzt seit exakt 25 Minuten in der Warteschleife! Das ist echt geil, ich kann den Defekt nicht mal melden!

Casketizer
2007-06-27, 10:37:29
Ich würde vorher schonmal testen ob das Problem ohne HDD auftritt, das will die nämlich gleich wissen. Sonst kannste nochmal anrufen.

Hirnverband
2007-06-27, 10:42:06
Das ist dann wohl schlecht, denn ich bin grade auf der Arbeit. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es an der HDD liegt! Naja, dann kann ich wohl erst mal auflegen! Bringt ja sowieso nichts!

Casketizer
2007-06-27, 10:42:55
Von UPS zur Verfügung gestellte Abfrageergebnisse: 27 Jun.2007 4:34 Zeitzone USA-Ost/USA-New York

STATUSABFRAGEERGEBNIS - DETAILINFORMATIONEN

Kontrollnummer: XX XXX XXX XX XXXX XXX X
UPS konnte für die angegebene Kontrollnummer keine Sendungsdetails finden. Stellen Sie sicher, dass die Kontrollnummer gültig ist, und wiederholen Sie die Anfrage.

UPS Kontrollnummern können die folgenden Formate haben:
1Z 999 999 99 9999 999 9,
T999 9999 999


Toll, wenn das länger als 24h so bleibt und hier keine Lieferung eintrifft ham die mich wieder am Rohr.


@Hirnversand
Kannst natürlich behaupten du hättest es schon versucht. Aber wenn du das Teil dann einschickst und sie funzt da, finden die das vermutlich nicht mal komisch. :smile:

Iceman346
2007-06-27, 10:47:53
Die Kontrollnummer für die versendete Konsole tauchte bei mir auch erst sehr spät online auf. In der Hand hatte ich die Konsole am Tag nach der Versandbestätigung, aber da diese bei dir extrem spät kam würd ich mich nicht wundern wenns nen Tag länger dauert oder so.

Hirnverband
2007-06-27, 10:48:52
@Hirnversand
Kannst natürlich behaupten du hättest es schon versucht. Aber wenn du das Teil dann einschickst und sie funzt da, finden die das vermutlich nicht mal komisch. :smile:
Äh ja, das denke ich auch. Und bei meinem Glück ist dann doch die HDD kaputt! :biggrin: Das lasse ich mal lieber und teste das heute Abend noch mal - wobei ich mir 99,9 prozentig sicher bin, dass es nicht an der HDD liegt. Wie schön, dass alles. Aber du scheinst ja auch Spaß zu haben. Was ist da bloß los bei MS? Spacken jetzt auf einmal alle 360 ab und die kommen mit der Reparatur nicht mehr hinterher?

Casketizer
2007-06-27, 10:53:35
Fies formuliert hat das Ding ne Sollbruchstelle, allerdings hat MS die nicht mit Absicht eingebaut. Und der Zeitraum die die Sollbruchstelle aushält liegt wohl ca bei 8-12Monaten. Also kein Wunder das es jetzt rappelt.

Casketizer
2007-06-27, 10:55:06
Die Kontrollnummer für die versendete Konsole tauchte bei mir auch erst sehr spät online auf. In der Hand hatte ich die Konsole am Tag nach der Versandbestätigung, aber da diese bei dir extrem spät kam würd ich mich nicht wundern wenns nen Tag länger dauert oder so.

Das wäre ja mal ne gute Neuigkeit :smile:
Ich würde nur ungern ne rote 30 in meine Siggi schreiben müssen :)

Hirnverband
2007-06-27, 10:56:47
Fies formuliert hat das Ding ne Sollbruchstelle, allerdings hat MS die nicht mit Absicht eingebaut. Und der Zeitraum die die Sollbruchstelle aushält liegt wohl ca bei 8-12Monaten. Also kein Wunder das es jetzt rappelt.
Was meinst du mit Sollbruchstelle? Hast du darüber mehr Infos? Würde mich ja stark interessieren. Wenn MS die nicht absichtlich eingebaut hat (wär auch schön blöd), können sie die dann wenigstens dauerhaft reparieren?

Grossi
2007-06-27, 10:58:39
Meine defekte ist gestern nach 4 Wochen Wartezeit wiedergekommen. Es ist eine reparierte Ersatzkonsole. Bin mal gespannt wie lange die hält.
Zumindest haben die einen Monat XBox Live dazugelegt...

11 defekte 360 Konsolen:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3160603

Casketizer
2007-06-27, 10:59:33
@Hirnversand
Google mal nach XBOX 360 und bleifreiem Lötzinn, da müsste sich was finden, Links hab ich keine mehr im Kopf. Von den Machern von dem X-Clamp-Mod gibts auch irgendwo Infos.

@Grossi
Hab auch gehört es gibt nur noch 1 Monat live, bis vor kurzem haben etliche Leute 3-Monatskarten bekommen.

micki
2007-06-27, 11:00:58
Was meinst du mit Sollbruchstelle? Hast du darüber mehr Infos? Würde mich ja stark interessieren. Wenn MS die nicht absichtlich eingebaut hat (wär auch schön blöd), können sie die dann wenigstens dauerhaft reparieren?
der ist gut :D:D:D eine sollbruchstelle dauerhaft repairieren :D ... u made my day :D

Hirnverband
2007-06-27, 11:01:35
@Grossi
Woher weißt du, dass es eine reparierte Ersatzkonsole ist?

Casketizer
2007-06-27, 11:04:30
Seriennummer? Hab meine auch aufgeschrieben.

Hirnverband
2007-06-27, 11:08:58
Seriennummer? Hab meine auch aufgeschrieben.
Okay, daran würde man erkennen, dass es eine Ersatzkonsole ist, aber woher weiß er, dass diese repariert wurde?

Grossi
2007-06-27, 11:10:00
@Grossi
Woher weißt du, dass es eine reparierte Ersatzkonsole ist?

Ja, Ich habe meine Seriennummer aufgeschrieben.
Herstellungsdatum der neuen ist 17.9.2006 und meine wurde am 14.6.2006 gebaut.

Casketizer
2007-06-27, 11:12:13
@Hirnversand
Ganz neue verschicken die nicht, nur refurbished. Dürften da auch reichlich von haben :)

Frolic
2007-06-27, 11:16:46
Ich habe meine Konsole mit einem roten Punkt markiert :D

Gibts die beta im US Store, oder wo?

Ja, aber für uns nicht sichtbar. Läuft alles über einen Proxy. Googlen musst
du wohl nach warhawk +proxy...

Casketizer
2007-06-27, 11:19:55
Fangen die auch damit an. Klasse.

Frolic
2007-06-27, 11:21:22
Fangen die auch damit an. Klasse.

Aber nur weil es eine Beta ist. Alles andere kannst du ganz normal herunterladen.

Casketizer
2007-06-27, 11:34:44
Hab alles nötige gefunden, thx.

xL|Sonic
2007-06-27, 11:57:55
Sonic ist einfach nur geblendet ;) Fanboy halt. Kann er ja nichts dafür :D Man kann die Box ja auch lieb haben, so lange sie rennt.

Mehr als dummschwätzen kannst du wohl auch nicht oder?

Ich ging aber von 15% aus und wurde trotzdem pers. von Sonic angegriffen :P Und wenn man die Konsolen mit dem ROD und den Laufwerken die die DVD´s zerkratzen zusammen nimmt, kommt man locker auf 15%. Und das die XBox DVD´s zerkratzt ist ja nun kein geheimniss mehr und MS hat es off. zugegeben.

Ahja und woher nimmst du denn die Annahme, dass es bis zu 2 Millionen defekte Konsolen sind und nicht beispielsweise 500.000 Konsolen ohne stichhaltige Beweise?

Weil hier im 3dc bei 15 Leuten die Konsole kaputt gegangen ist? ;)

Weil irgendeine holländische Seite eine Zahl in den Raum geschmissen hat, wo man nichtmal weiß woher diese kommt und in Holland selbst vielleicht gerade mal 25k Konsolen verkauft worden.

Meine defekte ist gestern nach 4 Wochen Wartezeit wiedergekommen. Es ist eine reparierte Ersatzkonsole. Bin mal gespannt wie lange die hält.
Zumindest haben die einen Monat XBox Live dazugelegt...

11 defekte 360 Konsolen:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3160603

Das ist krass, aber die große Frage ist, wie er die Konsole aufgestellt hat. Möglicherweise hat er sie in irgendeiner Schrankwand verbaut wo kaum Frischtluft rankommt und sie deswegen wegen Überhitzung wie die Fliegen sterben.

Deathcrush
2007-06-27, 12:46:13
Also wenn man den Verkaufszahlen glauben schenken darf, sind 9,5 Millionen XBox 360en verkauft worden. Da frag ich mich wie du auf 2 Millionen kommst. Hab nach deiner Argumentation immer gedacht das du besser bist in Mathe als ich es bin :D

EDIT: http://www.vgchartz.com/?Wii=4m Laut dem hier sind es 10 Millionen, also woher nimmst du bei 15% 2 Millionen? Das musst du mir mal eklären. Mein Matheass :D Naja, du glaubst wahrscheinlich auch noch das mehr als 12 Millionen XBox 360 im Umlauf sind :D Um deine 2 Millionen voll zu bekommen müssen grob geschätzt mehr als 13 Millionen Box360 im Umlauf sein.

xL|Sonic
2007-06-27, 12:50:32
Also wenn man den Verkaufszahlen glauben schenken darf, sind 9,5 Millionen XBox 360en verkauft worden. Da frag ich mich wie du auf 2 Millionen kommst. Hab nach deiner Argumentation immer gedacht das du besser bist in Mathe als ich es bin :D

Es sind rund 10 Millionen Konsolen verkauft, davon sind 15% 1,5 Millionen Konsolen. Da du ja scheinbar dieser holländischen Quelle soviel vertrauen schenkst, welche ja 1-2 Millionen Konsolen proklamiert haben, ohne jede Quellenangabe, sind wir da ganz schnell bei den von mir geschriebenen bis zu 2 Millionen ;)

Deathcrush
2007-06-27, 12:53:55
Ich habe aber immer gesagt das ich an 15% glaube, also. Und nur das zählt doch. Und 15% sind nun mal keine 2 Millionen sondern nur 1,5 Millionen :P Und wenn man überlegt, wieviele ihre Boxen 2-3 mal einschicken mussten, ist das ein Armutszeugniss das auch die beste Konsole nicht wieder gut machen kann.

Hellfire-Torrod
2007-06-27, 13:23:39
ich muss mich wohl berichtigen; meine BOX ist nun auch kaputt.

Deathcrush
2007-06-27, 13:29:07
Und es geht munter weiter mit dem Sterben :D Tut mir leid für deine Konsole. Aber ich frage mich wie man bei einer so guten Konsole, sprich Leistung, z.B die Kühlung so dermaßen vernachlässigen kann. Die Box muss man echt wie ein rohes Ei behandeln.

xL|Sonic
2007-06-27, 13:30:25
ich muss mich wohl berichtigen; meine BOX ist nun auch kaputt.

Wie und wo war deine Konsole aufgestellt? Komplett freistehend, vertikal, horizontal?

Hirnverband
2007-06-27, 13:37:58
@Deathcrush
Ich habe meine 360 behandelt wie ein rohes Ei - und sie ist trotzdem kaputt gegangen!

@Sonic
Ich kann nur sagen, dass meine Konsole frei und horizontal stand. Da ich ja von den Hitzeproblemen wusste, habe ich extra drauf geachtet, dass sie genug Luft hat. Hat scheinbar nichts gebracht!

Hellfire-Torrod
2007-06-27, 13:39:17
Wie und wo war deine Konsole aufgestellt? Komplett freistehend, vertikal, horizontal?

War eine Launchkonsole, lief jetzt seit einem halben Jahr im neuen TV Rack das etwas weniger belüftet war als der vorgänger. Sie wurde etwas wärmer, jedoch nicht unbedingt viel. Sie wurde liegend betrieben, nicht komplett freistehend. Schade um das "alte" stück.

xL|Sonic
2007-06-27, 13:42:12
Ich habe mal ne Umfrage dazu erstellt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369360

Vielleicht könnt ihr ja auch mal nen Bild machen, sollte die Konsole noch da sein oder wieder da sein.

Casketizer
2007-06-27, 15:38:00
Möööp immer noch kein Treffer mit der Paketnummer. Naja bis morgen wart ich erstmal ab.

Frolic
2007-06-27, 20:02:53
Ich kann nur sagen, dass meine Konsole frei und horizontal stand. Da ich ja von den Hitzeproblemen wusste, habe ich extra drauf geachtet, dass sie genug Lust hat. Hat scheinbar nichts gebracht!

Du meinst Vertikal stehend, oder horizontal liegend?

Frolic
2007-06-27, 20:05:31
Möööp immer noch kein Treffer mit der Paketnummer. Naja bis morgen wart ich erstmal ab.

Da kannst du noch ca. 2 Tage warten bis du ein Ergebnis sehen wirst.
Die Konsolen werden von UPS abgeholt und nicht alle einzeln versendet.
Deine wird mit aller Sicherheit erst mit dem nächsten großen Schub rausgehen. :D

Hirnverband
2007-06-27, 20:32:23
Du meinst Vertikal stehend, oder horizontal liegend?
Ich meinte natürlich sie lag horizontal! Nach ewigen Versuchen haben ich jetzt endlich einen Mitarbeiter der Hotline erwischt. Meine Konsole wird morgen abgeholt und ich kann mich auf ca. 20 bis 25 Werktage Bearbeitungszeit einstellen. Aber damit hatte ich ja schon gerechnet! Naja, ich denke, es gibt Schlimmeres - auch wenn mir im Moment nichts Schlimmeres einfällt! ;D

Aber vielleicht ist es ja auch gut so? Immerhin kann ich jetzt sagen: Ich hab´s hinter mir, ich habe meinen Ring of Death gehabt! Das Ding wird repariert, kommt zurück und dann habe ich Ruhe und Frieden! Aber wehe die geht noch mal in die Grütze ... dann werde ich sauer!!

xL|Sonic
2007-06-27, 21:01:26
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Gefahr des Hitzetodes deutlich größer ist, wenn sie liegt und nicht steht.

Deathcrush
2007-06-27, 21:29:52
Ich hab genau gegenteiliges gehört ;). Normal muss sie ja beides abkönnen, ob liegend oder stehend.

xL|Sonic
2007-06-27, 21:43:32
Das ist schon klar, aber da die Wärme ja nach oben steigt, ist es aus physikalischer Sicht und auf Grund des Aufbaus deutlich besser wenn sie steht, als wenn sie liegt. Wie gesagt..ich hab es ja selbst bei meiner gemerkt, dass wenn sie liegt die Luft die hinten raus kam deutlich wärmer ist und da ist sie mir auch das einzige mal gefreezed.

Deathcrush
2007-06-27, 23:35:34
Wie soll was nach oben steigen, wenn von oben frische Luft angesaugt wird ;)

Mal vereinfachtes Bild

Rot = liegender Zustand (Luftstrom)
Blau = wenn sie steht.


Da dürfte ja klar sein was besser ist ;) Diverse XBoxseiten bestätigen auch eine bessere Kühlung im liegen.

http://img180.imageshack.us/img180/813/unbenanntkp9.th.jpg (http://img180.imageshack.us/my.php?image=unbenanntkp9.jpg)

Links ist unten und rechts oben. Ob nun CPU oder GPU zuerst kommt, dürfte ja schnuppe sein, hautpsache man weiss was gemeint ist.

xL|Sonic
2007-06-27, 23:50:47
Warum wird von oben frische Luft angesaugt? Die Lüfter sitzen hinten an der Xbox und der Großteil des Kühlkörpers sowie GPU und CPU sind eher mittig gelegen, da oben ja das DVD LW ist. Also wenn die warme Luft nach oben steigt, dann ist es ja dem LW hauptsächlich egal, wenn sich dort die wärmere Luft konzentriert. Von daher würde ich schon sagen, dass es im stehen die bessere Lösung ist und so habe ich wie gesagt auch selbst die Erfahrung gemacht.

Deathcrush
2007-06-27, 23:54:00
Dann halte doch mal obn deine Finger auf die Box, da wirst du schon merken das die sich von oben Luft ansaugt. Und wenn sie liegt kannst du links und rechts einen Luftzug warnehmen.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/4/ schau dir die Bilder mal gut an ;)


Liegend (blau) und stehend (rot) Rotes Viereck makiert das DVD Laufwerk was bündig auf dem GPU Kühler sitzt.

http://img174.imageshack.us/img174/7119/unbenanntze8.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=unbenanntze8.jpg)

Super-S
2007-06-28, 00:34:08
Ich kann das mit der stehenden Box aber bestätigen. Seit dem sie steht, ist mir die Box noch nicht gefreezt... kann aber auch nur Zufall sein.

Liegend ist sie oft gefreezt:cool:

Frolic
2007-06-28, 08:47:32
Meine Xbox hat auch gestanden. Oben kam keine warme Luft heraus, nur hinten.

Tomi
2007-06-28, 09:31:36
Die britische Reparaturfirma Micromart (NE) Ltd bietet seit über 10 Jahren einen Reparaturservice für Konsolen an. Unter anderem haben sie ein Ersatzteillager für PS2-Systeme, PSP- und Xbox-Konsolen repariert und defekte Displays ausgetauscht. Auch Reparaturen an der Xbox 360 gehören zu ihrem Angebot.

Nun teilt die Firma auf ihrer Website jedoch mit, dass sie keine Xbox 360-Konsolen mehr reparieren werden, welche dem 'Red Ring of Death' zum Opfer gefallen sind. Die Menge sei laut der Firma einfach zu groß und Reparaturen deswegen nicht länger durchführbar.

[...]

http://www.consolewars.de/news/16964/britische_firma_stoppt_red_ring_of_death_reparaturen/

Hirnverband
2007-06-28, 10:04:15
Hmm, so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn man dem Artikel glaubt, werden in Großbritannien also jeden Tag zwischen 1.500 und 2.500 Konsolen zur Reparatur geschickt. Hochgerechnet macht das ca. 50.000 Stück pro Monat. Wie viele 360 wurden in Großbritannien denn verkauft? In Deutschland sind es bisher - glaube ich - ungefähr 250.000 Stück gewesen. Wenn man also die Zahlen auf Deutschland anwenden würde, dann würden alle sechs Monate sämtliche 360 in Deutschland einmal repariert und ausgetauscht werden. Das erscheint mir jetzt doch ein wenig unrealistisch. Ich glaube, da wird maßlos übertrieben. Sicherlich gibts eine ganze Reihe von Ausfällen - ich bin ja slebst betroggen - aber die hier genannten Zahlen halte ich für zu hoch.

InsaneDruid
2007-06-28, 11:09:30
Nunja, es wird ja IIRC nicht behauptet das diese Zahlen schon längere Zeit so hoch sind. Aber eben momentan. Evtl weil jetzt grade eine Phase erreicht wurde in der mehr Boxen sterben, evtl weil sie ein gewisses Alter erreicht haben und/oder weil Sommer ist. Diese Zahlen können auch bald wieder fallen. Und wenn man schon hier in die Umfrage schaut knapp 46% aller Befragten haben defekte Boxen, ohne "leicht defekt" (imho gibt es kein "leicht defekt", es gibt auch kein "leicht tot"), sind das auch noch 41%. Also könnten Zahlen das knapp die Hälfte aller Boxen aller 6 Monate statistisch gesehen ausfallen schon hinkommen.

TobiWahnKenobi
2007-06-28, 11:21:59
eigentlich könnte microsoft ja präventiv neue kühler für registrierte und ggf. gefährdete boxen ausliefern.. autohersteller rufen ja auch in die vertragswerkstätten zurück, wenn serienmängel auftreten, die behebbar sind.

anyway.. meine beiden konsolen laufen noch und werden - wenn auch nicht direkt von mir - hinreichend genutzt.


(..)

mfg
tobi

Shaft
2007-06-28, 11:27:52
Kann schon hinkommen von den Zahlen her, wenn man in Foren so Umfragen liest, bin ich bisher von 25 - 30 % einer Asufallqoute ausgegangen.

Genaue zahlen gab es ja nicht, vorallen seitens MS und endlich gibts mal was aussagekräftiges.

Und da frag ich mich wieder, wie ist das rechtlich für den Verbraucher, ist der abgesichert, Verbraucherschutz?

Hirnverband
2007-06-28, 11:40:52
eigentlich könnte microsoft ja präventiv neue kühler für registrierte und ggf. gefährdete boxen ausliefern.. autohersteller rufen ja auch in die vertragswerkstätten zurück, wenn serienmängel auftreten, die behebbar sind.
Aber ob das ausreicht? Wenn tatsächlich der bleifreie Lötzinn die Hauptursache für die vielen Defekte ist, dann ist doch ein neuer Kühler auch nicht der Stein der Weisen, oder?

GBL
2007-06-28, 11:41:14
w00t

meine Box hat's gestern auch erwischt. :frown:
Eben angerufen, Referenz-Nr. bekommen.. :(
Derzeit ca. 25 Werktage Reparaturzeiten. ;D
Ich hol mir für die Zwischenzeit auf jedenfall entweder ne günstige Core und verkauf sie danach bei Ebay oder klapper die Elektromärkte ab und gebe sie jeweils nach 10 Tagen zurück :P
Muss ja nichtmal das Zubehör auspacken, hab ich ja alles da.. :)

Tomi
2007-06-28, 12:02:43
Ist das aber nicht bisschen heftig? So eine Rückläuferquote? Eventuell hat MS bei der ELITE da nachgebessert? Vielleicht auch deshalb das Interesse in den Staaten so hoch ;), weil da dürfte die Ausfallquote wohl vergleichbar sein.

Jesus
2007-06-28, 12:16:12
Ist das aber nicht bisschen heftig? So eine Rückläuferquote? Eventuell hat MS bei der ELITE da nachgebessert? Vielleicht auch deshalb das Interesse in den Staaten so hoch ;), weil da dürfte die Ausfallquote wohl vergleichbar sein.

Nö, von der gingen schon kurz nach dem Launch die ersten "Ring-of-Red" Bilder durchs Netz :)

Casketizer
2007-06-28, 12:29:11
UPS Website frisst meine Nummer jetzt.
Status: versandt

Naja mit viel Glück morgen, sonst Montag...
werd ich auch noch überleben.

Hirnverband
2007-06-28, 13:20:15
UPS Website frisst meine Nummer jetzt.
Status: versandt

Naja mit viel Glück morgen, sonst Montag...
werd ich auch noch überleben.
Ist doch cool - das Ende ist abzusehen! Ich dagegen habe meine Box heute morgen dem UPS-Mann in die Hände gedrückt! Mal sehen, wann ich die wiedersehe, ich denke mal, vor August wird das nix!

Casketizer
2007-06-28, 13:28:49
Naja bei meinem Glück wird der UPS Wagen morgen von nem Tanklastzug ohne Bremsen erwischt....Ich freue mich lieber nicht zu früh :)

MarcWessels
2007-06-28, 16:28:30
@Hirnversand
Ganz neue verschicken die nicht, nur refurbished. Dürften da auch reichlich von haben :)Meine war komplett neu.

Thorwan
2007-06-28, 16:37:40
Meine war komplett neu.
Meine ebenfalls.

Sprich, man kann Glück haben, oder auch nicht ;)

Casketizer
2007-06-28, 16:38:17
Woran haste das festgestellt? Machen die angeblich nur in absoluten Ausnahmefällen und müssen dann ne Genehmigung vonner MS Zentrale einholen weswegen das auch recht lange dauert.

Hirnverband
2007-06-28, 16:47:13
Würde mich auch mal interessieren, woran man das erkennen könnte!

Thorwan
2007-06-28, 16:55:01
Vom optischen Gesamteindruck, Schutzfolien und dem Geruch abgesehen, hätte der Zeitraum zwischen Herstellungsdatum und Auslieferung wohl kaum für einen weiteren Besitzer gereicht.

Wo wir gerade dabei sind: Wo kam eure Ersatzkonsole her?
Meine kaputte 360 wurde nach UK geschickt, meine Ersatzkonsole kam aus Frankfurt.

Casketizer
2007-06-28, 16:59:42
Also kein wirklicher Beweis. Es gibt genug DOA Konsolen die nach einem tag zurückgehen, da brauchts keinen Vorbesitzer :)
Meine ging nach Frankfurt, woher jetzt was kommt seh ich morgen oder Montag :)

Neukonsolen werden (zumindest in UK) im Originalkarton mit Zubehör geliefert. Wie gesagt EXTREM selten bei Leuten mit mehrfach ROD o.ä.

xL|Sonic
2007-06-28, 17:13:53
Hmm, so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn man dem Artikel glaubt, werden in Großbritannien also jeden Tag zwischen 1.500 und 2.500 Konsolen zur Reparatur geschickt. Hochgerechnet macht das ca. 50.000 Stück pro Monat. Wie viele 360 wurden in Großbritannien denn verkauft? In Deutschland sind es bisher - glaube ich - ungefähr 250.000 Stück gewesen. Wenn man also die Zahlen auf Deutschland anwenden würde, dann würden alle sechs Monate sämtliche 360 in Deutschland einmal repariert und ausgetauscht werden. Das erscheint mir jetzt doch ein wenig unrealistisch. Ich glaube, da wird maßlos übertrieben. Sicherlich gibts eine ganze Reihe von Ausfällen - ich bin ja slebst betroggen - aber die hier genannten Zahlen halte ich für zu hoch.

Die Zahlen sind definitiv viel zu hoch und die Presse neigt ja gerne dazu zu übertreiben. Wie du schon sagtest, wenn man die Zahlen hochrechnet, dann werden diese leicht unrealistisch, schließlich haben wir erst Anfang Sommer und die Temperaturen sind noch nicht wirklich hoch. Dann darf man ja auch den letzten Sommer nicht vergessen, wo es ja angeblich auch z.T. sehr viele Umtauschaktionen gegeben haben soll.

Zumal damals fast imm die Konsolen direkt getauscht wurden. Das hat dann ja auch zur Folge, dass es eine massive Überproduktion an Xbox 360 Konsolen gegeben haben muss, damit überhaupt soviele durchgetauscht werden können, welche dann wiederum ja hätten repariert werden können um diese wiederum als refurbished an jetzige Leute auszuliefern. Da die Konsolen jetzt aber direkt repariert werden, was ist dann mit den ganzen übrig gebliebenen Konsolen?

Klar ist es nicht gerade erfreulich, dass die Umtauschrate die bisher höchste bei Konsolen ist und deutlich höher als bei der aktuellen Konkurrenz, aber hier und da wird mit Sicherheit auch etwas sensationslüstern Berichterstattet um halt die Leserzahlen zu steigern.

Hirnverband
2007-06-28, 17:15:43
Meine Kosole ist grade auf dem Weg ins "European Repair Center" in Weiterstadt. Ich dachte, die bringen die Konsolen jetzt alle nach Prag zur Reperatur. Wurde sowas nicht irgendwo behauptet?

Casketizer
2007-06-28, 17:36:28
Die werden erst irgendwo gesammelt in jedem Land. Ausserdem ist unklar ob alles nach Prag geht oder nur das was man lokal nicht bewältigen kann.

fizzo
2007-06-28, 18:25:56
Hmm, so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn man dem Artikel glaubt, werden in Großbritannien also jeden Tag zwischen 1.500 und 2.500 Konsolen zur Reparatur geschickt. Hochgerechnet macht das ca. 50.000 Stück pro Monat. Wie viele 360 wurden in Großbritannien denn verkauft? In Deutschland sind es bisher - glaube ich - ungefähr 250.000 Stück gewesen. Wenn man also die Zahlen auf Deutschland anwenden würde, dann würden alle sechs Monate sämtliche 360 in Deutschland einmal repariert und ausgetauscht werden. Das erscheint mir jetzt doch ein wenig unrealistisch. Ich glaube, da wird maßlos übertrieben. Sicherlich gibts eine ganze Reihe von Ausfällen - ich bin ja slebst betroggen - aber die hier genannten Zahlen halte ich für zu hoch.

ca. 1,3 mio (http://vgchartz.com/eweekly.php) wurden bis dato in gb verkauft.

da manche schon die Xte box haben durchaus moeglich....

Franky-Boy
2007-06-28, 20:18:12
So, nach 24 Werktagen hat MS mir eine Versandbestätigung geschickt (25.06.2007). Leider hat UPS auf meine Nachfrage mit meiner Tracking-Nummer die Konsole nie erhalten. MS behauptet steif und fest, diese am Montag verschickt zu haben. Falls die Konsole nicht bis Freitag bei UPS auftaucht, wird eine Recherche eingeleitet.

Hacki_P3D
2007-06-29, 13:06:47
Schon gepostet ?

http://www.golem.de/0706/53192.html

Hirnverband
2007-06-29, 13:08:57
Ich habe grade mal ins Tracking-System von UPS geschaut, um zu gucken, ob meine Konsole schon in Weiterstadt angekommen ist. Und was lese ich da:

Status: An den Versender zurückgesandt
Rücksendedatum: 29.06.2007 10:45
Unterschrieben von: DOROSZYNSKI
Ort: WARENNAN.

Was soll das denn heißen? Haben die das Ding jetzt direkt zu mir zurück geschickt? Und wenn ja, warum? Ich habe nur die nackte Konsole eingepackt, so wie von der Hotline vorgegeben. Oder habe ich das was vergessen, was dazugehört hätte?

Casketizer
2007-06-29, 14:52:47
Sie ist wieder da HURRA!
hat genau einen Monat gedauert, am 29.5 isse verreckt, am 29.6 kam sie zurück.
Mainboard und DVDLW wurden getauscht laut Beipackzettel. Beim DVD sieht mans auch, klebt noch die Schutzfolie an der Chromleiste, komisch hatte nie Probleme mit dem LW. naja egal, bis jetzt funktioniert alles.
1 Monat Live auf ner Rubbelkarte gabs dazu, ja keinen Tag zuviel :)
Laut UPS kommt sie aus Weiterstadt, aber da sie dort erst gestern versendet wurde laut UPS, ich aber schon Dienstag die Versandmail bekam, nehm ich an das sie vermutlich in Prag war und von dort erst nach Weiterstadt ging, dann zu mir.
Naja ich hoffe sie macht nie wieder Probleme.
Die Konsole ist 126 Gramm schwerer als vorher, ob ich jetzt den neuen Kühler hab oder das DVD LW schwerer ist als das alte weiss ich leider nicht. Wenn ich durch die Seitenwand gucke meine ich den neuen Kühler zu sehen, aber sicher bin ich nicht.

@Hirnverband
Kommt mir sehr komisch vor was Du da schreibst, würde mal anrufen. Meine Konsole war am Tag nach der Abholung laut Hotline bei denen eingetroffen. Einsendung ohne jegliches Zubehör ist richtig.

Franky-Boy
2007-06-29, 14:58:50
Mainboard und DVDLW wurden getauscht laut Beipackzettel. Beim DVD sieht mans auch, klebt noch die Schutzfolie an der Chromleiste, komisch hatte nie Probleme mit dem LW. naja egal, bis jetzt funktioniert alles.
Die Konsole ist 126 Gramm schwerer als vorher, ob ich jetzt den neuen Kühler hab oder das DVD LW schwerer ist als das alte weiss ich leider nicht. Wenn ich durch die Seitenwand gucke meine ich den neuen Kühler zu sehen, aber sicher bin ich nicht.

Heute ist meine Konsole wider Erwarten doch angekommen. Laut Beipackzettel wurde das DVD-Laufwerk und das Mainboard getauscht, obwohl ich nur ein Problem mit dem Laufwerk hatte (zerkratzt DVD's).

Ich habe meine eigene Konsole wieder erhalten (Seriennummer stimmt überein und Arcade-Titel funktionieren noch). Mein Samsung Laufwerk wurde durch ein Hitachi ersetzt, welches weniger aufdringlich (dumpfer) klingt. Mir kommt es subjektiv so vor, als ob meine Xbox 360 schwerer als vorher ist. Somit besteht die Möglichkeit, dass bereits das neue Kühlsystem verbaut wird.

Casketizer
2007-06-29, 15:02:47
Denke auch das wir den neuen Kühler haben.
Meine ist auch meine alte, Seriennummer passt und mein Arcadegame (hab nur Assault Heroes) funzt auch offline.

Übrigens @joxter & MarcWessels
Meine 360 wurde komplett gereinigt und kam in Folie eingesschweisst. Dadurch und durch die Schutzfolie am DVDLW könnte man denken sie wäre Neu, wenns nicht die alte SN wäre :)

Hellfire-Torrod
2007-06-29, 15:03:02
Ich habe grade mal ins Tracking-System von UPS geschaut, um zu gucken, ob meine Konsole schon in Weiterstadt angekommen ist. Und was lese ich da:

Status: An den Versender zurückgesandt
Rücksendedatum: 29.06.2007 10:45
Unterschrieben von: DOROSZYNSKI
Ort: WARENNAN.

Was soll das denn heißen? Haben die das Ding jetzt direkt zu mir zurück geschickt? Und wenn ja, warum? Ich habe nur die nackte Konsole eingepackt, so wie von der Hotline vorgegeben. Oder habe ich das was vergessen, was dazugehört hätte?

Hier das selbe. Selbe unterschrift usw. Ka was wir da jetzt zu erwarten haben :confused:

Casketizer
2007-06-29, 15:08:45
Hab da ne Theorie.
Bei meiner Quittung die ich bekam als sie abgeholt wurde steht als Versender das EuroRepaircenter Weiterstadt daruf, da ja von denen ja der Auftrag stammt.
Möglicherweise heisst also eure UPS Statusmeldung nur das sie dort eingetroffen ist, dadurch das der Auftraggeber auch der Empfänger ist ist es halt unglücklich ausgedrückt.
Damals als ich bei German Parcel war gabs ähnliche Unklarheiten bei Abholaufträgen.

DAS IST ABER NUR NE VERMUTUNG. Am besten ihr ruft mal an.

micki
2007-06-29, 15:31:25
Schon gepostet ?

http://www.golem.de/0706/53192.htmlhab ich auch gerade gelesen/gehoert *hehe*

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3160603

Hirnverband
2007-06-29, 15:33:11
Hab da ne Theorie.
Bei meiner Quittung die ich bekam als sie abgeholt wurde steht als Versender das EuroRepaircenter Weiterstadt daruf, da ja von denen ja der Auftrag stammt.
Möglicherweise heisst also eure UPS Statusmeldung nur das sie dort eingetroffen ist, dadurch das der Auftraggeber auch der Empfänger ist ist es halt unglücklich ausgedrückt.
Ich glaube, du hast recht. Habe mir das bei UPS noch mal angesehen. Da steht auch noch: "Zurückgesendet an: WEITERSTADT, DE". Scheinbar ist wirklich das Repair-Center der Versender und nicht ich, auch wenn das erst mal unlogisch klingt. Wenn´s bei Hellfire genauso ist, dann mache ich mir mal keine Gedanken. Aber müsste ich nicht ne Mail von MS bekommen, wenn die Konsole zur Reparatur eingegangen ist?

Schön, dass deine Box wieder da ist. Vor allem so schön runderneuert, wahrscheinlich sogar mit dem neuen Kühler. Da freue ich mich direkt schon auf mein neues, altes Schätzchen! Wie ist das neue Laufwerk denn? Welches ist es und ist es leiser?

Franky-Boy
2007-06-29, 16:19:43
Aber müsste ich nicht ne Mail von MS bekommen, wenn die Konsole zur Reparatur eingegangen ist?

Diese Mail kam bei mir erst 8 Tage nach dem tatsächlichen Eingang der Konsole bei MS an.

Wie ist das neue Laufwerk denn? Welches ist es und ist es leiser?

Bei mir wurde zumindest ein neues Hitachi Laufwerk eingebaut, welches im Betrieb etwas leiser als das Samsung Laufwerk ist, da die Laufgeräusche nicht so 'hochfrequent' sind, sondern dunkler bzw. dumpfer wirken. Offensichtlich handelt es sich um die neueste Revision des Hitachi Laufwerks, welches auch in der Xbox 360 Elite verbaut ist.

Hirnverband
2007-06-29, 16:23:56
Das mit dem Laufwerk hört sich doch schon mal gut an. Bisher hatte ich das "alte" Hitachi-Laufwerk drin. Das war schon recht nervig, wobei das aber auch vom jeweiligen Spiel abhing.

Blaze
2007-06-29, 18:51:05
Ich bin meine Konsole jetzt endlich los. Nach 4 Wochen Theater mit UPS und MS hab ichs endlich geschafft. Allerdings musste ich selbst zum 30km entfernten UPS Service Center fahren weil der UPS-Fahrer angeblich nix mit meiner Adresse anfangen kann (ich wohn nicht auf nem Hinterhof oder so)

Egal, sie ist weg und jetzt beginnt die Wartezeit...

Casketizer
2007-06-29, 19:57:46
@Hirnverband
Die Eingangsmail hab ich 21 Tage nach Versand bekommen, also vor etwas über 1 Woche.

Hab auch das neue Hitachi Laufwerk und finde es auch deutlich angenehmer/leiser als das alte Samsung. Gerade fünf Stunden Samurai Warriors 2 gezockt bis ich ne kleine Blase am Daumen hatte :)
Box läuft wie ne Eins, hoffe das bleibt so.

Hirnverband
2007-06-29, 20:20:59
Tja, vielleicht ist die ganze Sache ja doch für was gut: Neues MB ohne die Schrott-Lötstellen, bessere Kühlung und ein neues Laufwerk! Dann hätte ich also eine Konsole, die leiser ist, besser gekühlt und nicht mehr als miesen Lötstellen krepieren kann ... man wird ja noch träumen dürfen!!! :wink:

Franky-Boy
2007-06-29, 20:25:49
Tja, vielleicht ist die ganze Sache ja doch für was gut: Neues MB ohne die Schrott-Lötstellen, bessere Kühlung und ein neues Laufwerk! Dann hätte ich also eine Konsole, die leiser ist, besser gekühlt und nicht mehr als miesen Lötstellen krepieren kann ... man wird ja noch träumen dürfen!!! :wink:

Wenn dem so ist (neue Kühlung und leises Laufwerk, welches keine DVD's mehr zerkratzt), hat sich die lange Wartezeit wirklich gelohnt.

Hirnverband
2007-06-29, 20:27:50
Du kannst ja mal berichten, wie sich deine reparierte Konsole so macht. Das Laufwerk scheint ja schon mal gut zu sein!

Casketizer
2007-06-29, 20:31:16
Mir kommt das LW wirklich deutlich leiser vor, dies hohe Sirren fehlt fast völlig. Wenn sich weiterhin keine negativen Effekte einstellen hat sich der Monat gelohnt.

Franky-Boy
2007-06-29, 21:22:35
Mir kommt das LW wirklich deutlich leiser vor, dies hohe Sirren fehlt fast völlig. Wenn sich weiterhin keine negativen Effekte einstellen hat sich der Monat gelohnt.

Genau so ist es. Ich habe mit der reparierten Konsole all meine Spiele mal kurz angespielt. Es ist in der Tat so, dass dieses nervige Sirren des Laufwerks einem monotonen sonoren Geräusch gewichen ist. Das neue Hitachi macht zudem beim laden keinen so "unruhigen" Eindruck wie mein altes Samsung-Laufwerk.

Ich hatte übrigens am 31.05. meine Konsole eingeschickt, da das Laufwerk nachweislich meine DVD's zerkratzt hat. Was war bei Dir der Grund. ROD?

Ich habe zudem gestern noch Forza 2 als Entschädigung rausgeholt (aufgrund der langen Wartezeit).

Casketizer
2007-06-29, 21:29:22
Hehe ich hab meine auch am 31.05 weggeschickt. Ist am 29. beim Video gucken gefreezed und danach immer sofort beim booten wieder gefreezed. Forza2 ist nicht schlecht wenn man Rennspiele mag, mir hamse 4 olle Kamellen angeboten die ich schon hab, jetzt soll ich angeblich ne MU kriegen, glaube ich aber nicht wirklich dran so wie ich den am Teflon zur Schnecke gemacht hab.:smile: Ist auch eigentlich egal, hauptsache das Teil ist wieder da.

Easystyle
2007-06-30, 19:59:44
nun ist es auch soweit. ich habe gerade (nach 35 minütiger Warteschleife) mit einem microsoft mitarbeiter gesprochen. sie wird am MO abgeholt:frown: --> 25 werktage:frown:

nunja, ich geh eh nächste woche in die ferien. wenn ich zurück bin, sollte sie auch da sein:)

@ Casketizer

hast du eine neue Xbox bekommen?

Casketizer
2007-07-01, 01:00:59
Steht doch weiter oben das ich meine alte wiederhabe. Sie wurde allerdings komplett gereinigt und MB und DVDLW getauscht. Das neue Hitachi LW ist der Hammer (wenn man nicht flashen will). Deutlich leiseres und angenehmeres Betriebsgeräusch ohne Düsenantrieb.

Super-S
2007-07-01, 03:09:15
nun ist es auch soweit. ich habe gerade (nach 35 minütiger Warteschleife) mit einem microsoft mitarbeiter gesprochen. sie wird am MO abgeholt:frown: --> 25 werktage:frown:

nunja, ich geh eh nächste woche in die ferien. wenn ich zurück bin, sollte sie auch da sein:)

@ Casketizer

hast du eine neue Xbox bekommen?

Oh man... du auch noch- Mein Beileid! ;(
Ich hoffe ihr steht mir bei... wenn meine Hops geht. Ist eine vom 10.01.06.

Ist schon mehrmal gefreezt.... aber seit dem sie im Arbeitszimmer steht, läuft sie 1A... fragt sich nur wie lange noch... :cool:

Mansen
2007-07-01, 05:17:16
Oh man... du auch noch- Mein Beileid! ;(
Ich hoffe ihr steht mir bei... wenn meine Hops geht. Ist eine vom 10.01.06.

Ist schon mehrmal gefreezt.... aber seit dem sie im Arbeitszimmer steht, läuft sie 1A... fragt sich nur wie lange noch... :cool:

mir auch bitte ^^ meine ist 11/05 und schon mehrfach gefreezed :redface:

Super-S
2007-07-01, 07:16:38
mir auch bitte ^^ meine ist 11/05 und schon mehrfach gefreezed :redface:

Ich bin mal so frech und poste deinen Link aus deiner Signatur... http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=73670

Ist ja mal zu cool....

:D

Casketizer
2007-07-01, 09:52:58
LOL, der kann sogar singen, aber echt lustig :)

Easystyle
2007-07-01, 13:19:27
Steht doch weiter oben das ich meine alte wiederhabe. Sie wurde allerdings komplett gereinigt und MB und DVDLW getauscht. Das neue Hitachi LW ist der Hammer (wenn man nicht flashen will). Deutlich leiseres und angenehmeres Betriebsgeräusch ohne Düsenantrieb.

ach so, hab ich nicht gesehen. hast du denn einen arbeitsrapport oder sowas bekommen, worin steht, was ausgewechselt wurde?


OT:
PS: Vielleicht ist das auch eine Lösung (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/23877.html):biggrin:

Casketizer
2007-07-01, 13:24:02
Jau war nen Zettel dabei wo drauf stand was getauscht wurde. Das steht aber auch weiter oben :)

Easystyle
2007-07-01, 13:33:14
Jau war nen Zettel dabei wo drauf stand was getauscht wurde. Das steht aber auch weiter oben :)

warscheinlich nicht weiter oben sondern auf einer vorherigen seite, die ich nicht angeschaut habe :hammer:

Hirnverband
2007-07-01, 17:51:49
@Casketizer
Woher weißt du eigentlich, dass das neue Laufwerk von Hitachi ist? Stand das auf dem Beipackzettel oder hast du dir Vergleichsbilder angesehen? Bin gespannt, ob ich auch dieses Laufwerk bekomme - das wäre großartig!

Franky-Boy
2007-07-01, 19:12:28
@Casketizer
Woher weißt du eigentlich, dass das neue Laufwerk von Hitachi ist? Stand das auf dem Beipackzettel oder hast du dir Vergleichsbilder angesehen? Bin gespannt, ob ich auch dieses Laufwerk bekomme - das wäre großartig!

Das sieht man an der Art der Laufwerksschublade:

http://img527.imageshack.us/img527/2068/samsunghitachibenqiy9.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=samsunghitachibenqiy9.jpg)

Franky-Boy
2007-07-01, 19:13:55
Jau war nen Zettel dabei wo drauf stand was getauscht wurde. Das steht aber auch weiter oben :)

Übrigens: welches Laufwerk hattest Du ursprünglich drin? Ebenfalls ein Samsung?

Hirnverband
2007-07-01, 19:18:49
Also ich hatte bisher auch ein Hitachi-Laufwerk. Das habe ich eigentlich als ziemlich laut empfunden. Ich hoffe jetzt natürlich, dass ich eine neuere Version bekomme, die leiser ist. Mein Konsole ist vom Mai 2006, da solle es ja mittlerweile eine neue Version des Laufwerks geben!

Casketizer
2007-07-02, 04:25:16
Jup an der Schublade erkannt. Und nochmal jup war ein Düsentriebwerk der Airbus 340 Klasse von Samsung.
Hirnverband: Es gab inzwischen ein paar Versionen vom Hitachi, drei oder vier glaub ich.

Super-S
2007-07-02, 04:36:48
;) Mal sehen ob die Laufwerke bald bei Egay zum Kauf angeboten werden. Ich glaub ich werde mir dann eins holen.

Bei mir ist das Garantie-Siegel eh ab, und wenn meine mal das Zeitliche segnet...hab ich Pech.

Ich will so ein Laufwerk ;(...

€ http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=9123 :)

Hirnverband
2007-07-02, 11:40:14
Wahnsinn - ich habe tatsächlich schon eine Mail aus dem Repair-Center bekommen. Meine Konsole ist da und sie arbeiten dran. Dann mal los, Freunde! Wie schreiben die doch so schön:

"Wir setzen alles daran, sie Ihnen so schnell wie möglich zurückzuschicken. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, benachrichtigen wir Sie so können Sie sich schon auf neue Gaming-Abenteuer einstellen!"

Klar, auf neue Gaming-Abenteuer bin ich natürlich heiß, wer ist das nicht! ;D Aber noch heißer bin ich ehrlich gesagt auf das leise Laufwerk und eine Konsole, die mir nie wieder verreckt! Also, dann gebt euch mal Mühe!

Easystyle
2007-07-02, 16:26:16
;) Mal sehen ob die Laufwerke bald bei Egay zum Kauf angeboten werden. Ich glaub ich werde mir dann eins holen.

Bei mir ist das Garantie-Siegel eh ab, und wenn meine mal das Zeitliche segnet...hab ich Pech.

Ich will so ein Laufwerk ;(...

€ http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=9123 :)


Weitere 2 Konsolen wurden auf dem Lieferweg zerstört und eine soll sogar explodiert sein

OMG wie geschieht denn sowas :biggrin:

Super-S
2007-07-02, 16:48:49
OMG wie geschieht denn sowas :biggrin:

Das ist seine Aussage.... bewiesen ist es nicht. Und auch die Frage was er unter einer Explosion versteht, ist auch nicht geklärt :D ....kann also viel erzählen der Bub.

Aber 12 Konsolen sind schon mal HEFTIG!

Hydrogen_Snake
2007-07-02, 16:52:36
Meine läuft noch immer. Nur mal so nebenbei.

micki
2007-07-02, 21:51:36
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92081

xL|Sonic
2007-07-02, 22:04:24
Irgendwie kommen diese Meldungen bei jedem 2. Spiel. GRAW 2, Forza 2 und und und ;)

Super-S
2007-07-02, 23:24:41
Irgendwie kommen diese Meldungen bei jedem 2. Spiel. GRAW 2, Forza 2 und und und ;)

Bei Graw2 und Cod3 kann ich dieses aber bestätigen... :cool:

Die Spiele sind fast immer an der gleichen Stelle abgeschmiert..... woran das wohl gelegen hat?

Bei Cod3 war es Reproduzierbar.... und zwar direkt nach den Levelstarts. Und das hatten einige, und der DT war Ok.

Game war neu....

Aber Forza2 habe ich gequält... und zwar schon 8Std. am STück... und alles Problemlos.

Merkor
2007-07-03, 00:01:41
Bei Graw2 und Cod3 kann ich dieses aber bestätigen... :cool:

Die Spiele sind fast immer an der gleichen Stelle abgeschmiert..... woran das wohl gelegen hat?

Bei Cod3 war es Reproduzierbar.... und zwar direkt nach den Levelstarts. Und das hatten einige, und der DT war Ok.

Bei GRAW2 hatte ich in 2-maligem Durchspielen keinen Freeze. Auch bei COD3 kann ich bis jetzt nichts dergleichen beobachten. Bisher hatte ich nur mal einen Freeze bei GoW und auch mal die Meldung, ich möge doch bitte die (an sich blitzeblanke) DVD reinigen.

Wenn sich meine Konsole verabschieden würde, wäre das keine Katastrophe, nur sollte sie dies in ihrer Garantiezeit tun. ;)

Shaft
2007-07-03, 00:39:14
Bei CoD3 lags am Spiel selbst, das hatte seine Hänger und Bugs.

Meine Austauschbox läuft bis jetzt einwandfrei und hoffe das bleibt so, das hatte ich auch bei der alten gesagt, aber naja, lass mich überraschen. :rolleyes:

Super-S
2007-07-03, 14:48:04
Ich sag mal nur Krass!!!

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/juli/fehlerrate_xbox_360_33_prozent/

Mansen
2007-07-03, 15:00:37
Ich sag mal nur Krass!!!

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/juli/fehlerrate_xbox_360_33_prozent/

omg ... 33%, ist das nicht ein wenig zu heavy? :uconf3:

Julius
2007-07-03, 15:48:51
Ich hab schon lang kein gutes Gefühl mehr wenn ich meine Box an mache (2x defekt schon erlebt).
Für mich persöhnlich hat daher die PS3 bei Multispielen ganz klar den Vortritt (ist aber auch weil meine Xbox wie üblich sehr laut ist und ich recht nah dran Sitz...)

Shaft
2007-07-03, 15:54:59
omg ... 33%, ist das nicht ein wenig zu heavy? :uconf3:

Das ist der GAU in der Produktion.

Für eine kleine Firma wär das eine Katastrophe.

xL|Sonic
2007-07-03, 16:02:56
Würde man das generell transportieren wären das ja 3,5 Millionen Konsolen. Das ist nen bissel sehr viel. Das würde ja bedeuten Microsoft hätte weltweit quasi 1 Quartal lang nur Konsolen zum Umtausch gebaut. Was dann mit den ganzen Austauschgeräten passiert ist wiederum noch eine ganz andere Sache. Die verschwinden ja auch nicht einfach som vom Erdboden.
Oder werden solche refurbished geschichten im Bereich der Elektronik neu verkauft?

John Williams
2007-07-03, 16:07:13
Würde man das generell transportieren wären das ja 3,5 Millionen Konsolen. Das ist nen bissel sehr viel. Das würde ja bedeuten Microsoft hätte weltweit quasi 1 Quartal lang nur Konsolen zum Umtausch gebaut. Was dann mit den ganzen Austauschgeräten passiert ist wiederum noch eine ganz andere Sache. Die verschwinden ja auch nicht einfach som vom Erdboden.
Oder werden solche refurbished geschichten im Bereich der Elektronik neu verkauft?

MS wird niemals Stellung dazu beziehen. Deshalb werden wir es nie erfahren. Fakt ist aber das die XBox 360 eines der unzuverlässigstens, wenn nicht saogar die unzuverlässigste Konsole ist. Meine war auch schon kaputt.

Jesus
2007-07-03, 16:09:08
omg ... 33%, ist das nicht ein wenig zu heavy? :uconf3:

Nö, das spiegelt eigentlich ziemlich genau sämtliche Internet Umfragen und "Gerüchte" wieder die man bisher so gehört und gesehen hat, inkl. dieser. :rolleyes:

xL|Sonic
2007-07-03, 16:10:23
So paradox kann das ganze sein. Bei mir ist es die bisher zuverlässigste Konsole die ich habe. Mir ist bisher keine Konsole so selten abgestürzt wie die Xbox 360.

Gut, einzig die Leseprobleme haben genervt...ähnlich wie damals bei der PS1, aber seit dem LW Hack hab ich damit ja auch keine Probleme mehr.

Thorwan
2007-07-03, 16:19:16
So paradox kann das ganze sein. Bei mir ist es die bisher zuverlässigste Konsole die ich habe. Mir ist bisher keine Konsole so selten abgestürzt wie die Xbox 360.

Gut, einzig die Leseprobleme haben genervt...ähnlich wie damals bei der PS1, aber seit dem LW Hack hab ich damit ja auch keine Probleme mehr.
Abstürze und Leseprobleme hatte ich auch nie, vom anfänglichen PGR Bug einmal abgesehen. Aber der wurde ja flott gepatched. Der RoD kam einfach so, ohne Vorwarnung.

The Cell
2007-07-03, 16:45:47
Gut, einzig die Leseprobleme haben genervt...ähnlich wie damals bei der PS1, aber seit dem LW Hack hab ich damit ja auch keine Probleme mehr.

...den du dir mit einem Ban erkauft hast.

Sorry, das ist doch Käse. Dass man als Kunde zu solchen Tricks greifen muss, damit "the gaming experience", von dem die Werbefritzen immer schwadronieren, endlich eintritt ist ein Oberhammer.

Gruß,
QFT

MarcWessels
2007-07-04, 00:48:54
Bei Graw2 und Cod3 kann ich dieses aber bestätigen... :cool:

Die Spiele sind fast immer an der gleichen Stelle abgeschmiert..... woran das wohl gelegen hat?

Bei Cod3 war es Reproduzierbar.... und zwar direkt nach den Levelstarts. Und das hatten einige, und der DT war Ok.

Game war neu....

Aber Forza2 habe ich gequält... und zwar schon 8Std. am STück... und alles Problemlos.Forza 2 hat aber einen Replay-Bug - oder habe nur ich den? :confused:

Super-S
2007-07-04, 05:37:22
Forza 2 hat aber einen Replay-Bug - oder habe nur ich den? :confused:

In welcher Form zeigt er sich.... hatte noch nie Probs mit Forza2. (bisher)

kokett
2007-07-04, 10:24:24
...den du dir mit einem Ban erkauft hast.

Sorry, das ist doch Käse. Dass man als Kunde zu solchen Tricks greifen muss, damit "the gaming experience", von dem die Werbefritzen immer schwadronieren, endlich eintritt ist ein Oberhammer.

Gruß,
QFT

Hast du völlig recht, jedoch können sie (Microsoft) es sich nunmal erlauben. Gamer sind -leider- sehr tolerant bzw schlucken sehr viel, wenn sie dafür ein tolles Spielerlebnis bekommen. Die ganzen Probleme die die Hardware hat, sind halt darauf zurückzuführen, dass die Box unbedingt mit genügend Abstand vor der PS3 herauskommen musste. Momentan schaut es jetzt so aus, dass alle guten Titel auf der Xbox stattfinden und die PS3 atm nur ganz wenige Exklusivtitel hat und noch weniger davon sind wirklich gut. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass die PS3 sobald ein paar AAA Games raus sind, dann aufgrund der hohen Ausfallrate der Box dann ihren verspäteten Siegeszug antritt, einfach weil die Leute dann evtl. die Lust an dem Xbox360 Einschick-Spiel -trotz der photorealistischen Grafik- verloren haben werden.

The Cell
2007-07-04, 10:35:23
Ich verstehe nicht, wie man so tolerant sein kann. Ich bin in diesem Bezug gar nicht leidensfähig und willens dieses lustige Spielchen mit MS zu spielen.

Jeder Kunde, der seine zweite oder dritte Box hat, sollte MS mit einem Gebrauchtverkauf davon überzeugen, dass diese Bananenhardware kaum einem User zuzumuten ist.
Alleine in meinem Bekanntenkreis sind im letzten Monat 4 Boxen kaputtgegangen...von 7 Stück. Alle ca. ein Jahr alt. Ja, ich weiß, Statistik ist anders. Aber es fügt sich nahtlos in die Meldung der Ausfällsquote der 360 ein.

Ich warte eigentlich täglich darauf, dass meine Box abbrennt, implodiert, explodiert oder meinen Wellensittich frisst.

Gruß,
QFT

JoergH
2007-07-04, 13:58:27
Also ich hab in meinem Bekanntenkreis 5 XBox360en...

Die meisten (wenn nicht alle) sind älter als 1 Jahr und ausgetauscht hat sie bisher keiner. Die laufen ohne Probleme... komisch oder?!?

Casketizer
2007-07-04, 14:06:02
Was ist daran komisch, selbst wenn die Ausfallrate wirklich 30% beträgt bleiben 7 von 10 heile. Es gibt aber genug Leute bei denen es anders ist. Hab im Bekanntenkreis an die 10, und gut die Hälfte ist schon getauscht, zwei sogar 2 mal. Die "Verluste" hier im Forum brauch ich eigentlich nicht erwähnen.

John Williams
2007-07-04, 15:28:32
Kenne nur 2 die auch eine XBox 360 haben. Beide haben ihre erste auch schon einschicken müssen. Plus meiner, machen 100 Prozent. :D

MarcWessels
2007-07-05, 04:59:05
In welcher Form zeigt er sich.... hatte noch nie Probs mit Forza2. (bisher)Manchmal verschluckt das Spiel sich beim Laden eines Replays. Dann steht dort ewig das kleine F2-Symbol und die Schrift rechts daneben, aber das Replay kommt und kommt nicht. Das Dashboard kann man dann auch nicht mehr aufrufen.

Tomi
2007-07-05, 07:59:29
Ich verstehe nicht, wie man so tolerant sein kann.
Versteh ich auch nicht und das zieht sich quer durch alle Konsolenforen. Da wird Beifall geklatscht und MS über den Klee gelobt, weil auch die 6. Austauschkonsole pünktlich geliefert wurde :rolleyes:

So lange das so ist, braucht MS keine neue Revisionen rausbringen. Sind doch alle zufrieden, wenn die Ersatzkonsolen regelmäßig geliefert werden.

Watson007
2007-07-05, 08:37:01
ich verstehe das auch nicht. Da warte ich lieber, bis die PS3 billiger geworden ist (könnte sie mir auch jetzt schon leisten, aber sie ist mir zu teuer)

The Cell
2007-07-05, 08:39:24
So lange das so ist, braucht MS keine neue Revisionen rausbringen. Sind doch alle zufrieden, wenn die Ersatzkonsolen regelmäßig geliefert werden.

Das Problem ist nicht, dass es augenscheinlich keine neue Revision gibt. Angeblich fummelt MS doch nun andere Heatpipekühllösungen in die Konsolen rein, wenn diese reperaturbedürftig werden.

Nur gibt es keine, in Worte 0, Statements von MS dazu. Nur halbseidenes Gelatscher. Und diese Politik der Nullinformation stinkt.

Viele Grüße,
QFT

aoe_forever
2007-07-05, 19:21:47
Meine kam Heute wieder, nach insgesamt 31 Tagen. Sie hat die neue Heatpipe installiert. Bin jetzt weg, am zocken... :biggrin:

Super-S
2007-07-05, 20:06:05
Meine kam Heute wieder, nach insgesamt 31 Tagen. Sie hat die neue Heatpipe installiert. Bin jetzt weg, am zocken... :biggrin:

Ist sie leiser? ...neues DVD-LW drinnen?

Franky-Boy
2007-07-05, 21:25:52
Meine kam Heute wieder, nach insgesamt 31 Tagen. Sie hat die neue Heatpipe installiert. Bin jetzt weg, am zocken... :biggrin:

Hast Du Deine Box geöffnet? Welches LW ist drin, sofern es ersetzt wurde?

Casketizer
2007-07-05, 21:36:13
Hast du dein Forza2 schon? Von meiner MU hab ich noch nix gehört....

Super-S
2007-07-05, 22:32:48
Manchmal verschluckt das Spiel sich beim Laden eines Replays. Dann steht dort ewig das kleine F2-Symbol und die Schrift rechts daneben, aber das Replay kommt und kommt nicht. Das Dashboard kann man dann auch nicht mehr aufrufen.

Hej... stimmt, das hat ich auch 1x!!! Beim Laden eines Rennens :confused: ...hat ich vergessen.

Franky-Boy
2007-07-05, 22:42:59
Hast du dein Forza2 schon? Von meiner MU hab ich noch nix gehört....

Wenn Du mich meinst: nein, ich habe davon noch nichts gehört. Man hat mir an der Hotline gesagt, dass es noch bis zu zwei Wochen dauern könnte, bis Forza 2 rausgeht. Das könnte bei Dir ähnlich sein.

P.S.: Ich habe Dir via Xbox Live eine Nachricht geschrieben.

dildo4u
2007-07-05, 23:08:20
MS erweitert die Garantie auf 3 Jahre aber nur wenn der Red Lights Defekt auftritt der Rest der möglichen Defekte wird nicht! abgedeckt.

"Microsoft Corp. today announced that it will expand its global Xbox 360 warranty coverage.Any Xbox 360 customer who experiences a general hardware failure indicated by three flashing red lights will now be covered by a three year warranty from date of purchase. All other existing Xbox 360 warranty policies remain in place"

http://www.consolewars.de/news/17076/microsoft_3_jahre_garantie_auf_defekte_xbox_360-konsolen/

Thorwan
2007-07-06, 06:20:56
Und passend dazu ein Interview mit Peter Moore auf Gamespot (http://www.gamespot.com/news/6173660.html):
GS: Now, obviously this announcement is going to produce a very big response. What steps are you taking to kind of prepare yourselves for the onslaught of customer service requests you're going to get?

PM: It's a challenge for us because this is a global announcement, not just the United States. So, the teams have been readying. The interesting thing is, it's not easy to let a lot of people on the ground know of an announcement of this magnitude, for us to be able to ready our customer service centers around the world. The only thing I would ask is that consumers give us just a little bit of slack here over the next few days as we get ready to go. We've been training staff as we speak and making sure that we're up and running as fast as we possibly can on a global basis.

GS: Now, has this been prompted by any certain title? I know there's been reports of Forza 2 bricking systems...

PM: Nothing to do with software, guys, nothing to do with the titles. It's a general hardware failure, it's not a title. I know there's been some rumblings in the last two days about Forza 2, and I scratch my head at that one because that is simply not the case. This is a general hardware failure. That's when the three flashing red lights come up, and we need to take care of the hardware.

Auf Xbox.com gibts einen offenen Brief an die Community (http://www.xbox.com/en-US/support/petermooreletter.htm):
Open Letter From Peter Moore

To our Xbox Community:

You've spoken, and we’ve heard you. Good service and a good customer experience are areas of the business that we care deeply about. And frankly, we've not been doing a good enough job.

Some of you have expressed frustration with the customer experiences you have had with Xbox 360; frustration with having to return your console for service after receiving the general hardware error message on the console.

The majority of customers who own Xbox 360 consoles have had a terrific experience from their first day, and continue to, day in and day out. But when anyone questions the reliability of our product, or our commitment to our customers, it's something I take very seriously.

We have been following this issue closely, and with on-going testing have identified several factors that can cause a general hardware failure indicated by three flashing red lights on the console. To address this issue, and as part of our ongoing work, we have already made certain improvements to the console.

We are also implementing some important policy changes intended to keep you in the game, worry-free.

As of today, all Xbox 360 consoles are covered by an enhanced warranty program to address specifically the general hardware failures indicated by the three flashing red lights on the console. This applies to new and previously-sold consoles. While we will still have a general one year console warranty (two years in some countries), we are announcing today a three-year warranty that covers any console that displays a three flashing red lights error message. If a customer has an issue indicated by the three flashing red lights, Microsoft will repair the console free of charge—including shipping—for three years from the console’s purchase date. We will also retroactively reimburse any of you who paid for repairs related to problems indicated by this error message in the past. In doing so, Microsoft stands behind its products and takes responsibility to ensure that every Xbox 360 console owner continues to have a fantastic gaming experience.

If we have let any of you down in the experience you have had with your Xbox 360, we sincerely apologize. We are taking responsibility and are making these changes to ensure that every Xbox 360 owner continues to have a great experience.

This will take a few days to roll out globally, and I appreciate your continued patience as we launch this program. I've posted an FAQ that should address some additional questions, and we'll update it over the next few days.

I want to thank you, on behalf of all us at Microsoft, for your loyalty.

Außerdem ist Moore zu Gast bei Major Nelson und spricht über das gleiche Thema (http://www.majornelson.com/archive/2007/07/05/Show-_2300_233-The-one-with-Peter-Moore-on-the-Xbox-360-enhanced-warranty-.aspx).

Darüber hinaus gibt es wohl auf jeder erdenklichen Xbox-Site etwas Ähnliches.

EL_Mariachi
2007-07-06, 07:21:45
Jeder Kunde, der seine zweite oder dritte Box hat, sollte MS mit einem Gebrauchtverkauf davon überzeugen, dass diese Bananenhardware kaum einem User zuzumuten ist.

mhmm ... und dann soll man sich sicherlich auch gleich noch aus Protest eine PS3 kaufen oder wie? ;)
Es ist halt nunmal so, daß ich z.B. Forza2 oder demnächst Blue Dragon spielen möchte... da kann ich meinen PC aufrüsten oder PS3s kaufen bis mir das Geld ausgeht.

Aufgrund der imho ziemlich geilen Spiele komme ich um ne 360 einfach nicht drumrum... (ach ja, habe auch schon die 3. Box inzwischen)

.

The Cell
2007-07-06, 09:12:06
Das mit dem Kauf einer PS3 oder einer Wii habe ich eigentlich nicht gemeint.
Jeder muss selbst wissen, für was er sein sauer verdientes Geld ausgibt. Wenn mir die 360 in Monatsabständen unter dem Hintern wegbrennen würde, hätte ich sie nicht, da könnte ich mein Verlangen nach manchen Highlights absolut kontrollieren und mäßigen.
Nur weiß ich, dass man durch dieses unkontrollierte, fast schon triebgesteuerte Verlangen, bestimmte Titel auf Teufel komm raus spielen zu wollen, gerade Firmen wie MS, die beim Hardwaredesign der 360 wohl "ein wenig" Scheiße gebaut haben, einen riesigen Gefallen tut. MS muss es weh tun, dann machen sie es beim nächsten mal hoffentlich besser. Und wie ich sehe, wurde die kritische Masse erreicht.

If a customer has an issue indicated by the three flashing red lights, Microsoft will repair the console free of charge—including shipping—for three years from the console’s purchase date. We will also retroactively reimburse any of you who paid for repairs related to problems indicated by this error message in the past. In doing so, Microsoft stands behind its products and takes responsibility to ensure that every Xbox 360 console owner continues to have a fantastic gaming experience.


Das wird in vielen Ländern eine teure Nummer werden. :)
In der Haut der Entwickler der 360 will ich nicht stecken. Da wird bestimmt firmenintern aktuell ein Wal durchs Dorf getrieben.

Gruß,
QFT

Hirnverband
2007-07-06, 09:26:05
Das wird in vielen Ländern eine teure Nummer werden.
Ja, das dürfte es werden:

"Die Abwicklung bisheriger Garantiefälle sowie die Erweiterung der Garantiezeit dürfte den Konzern eigenen Schätzungen zufolge zwischen 1,05 bis 1,15 Mrd. Dollar kosten." (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/66979/Xbox_360.html)

Gut, dass endlich was passiert. Sofern sie die Fehler jetzt aufgedeckt haben, bei den Alt-Konsolen reparieren und bei den Neu-konsolen vermeiden, könnte ja doch noch was aus der 360 werden. Ich sehe zumindest keinen Grund, meine 360 zu verkaufen oder auf eine andere Konsole umzusteigen!

EL_Mariachi
2007-07-06, 09:31:01
kostet mich innerhalb der Garantie ja nix ... ausserdem hab ich bei nem Xbox Defekt mal Zeit zum Wii od. Playstation spielen :D

Bei der nächsten Xbox wird sicherlich alles Besser ... also vielleicht :rolleyes:

.

Hirnverband
2007-07-06, 09:37:02
Bei der nächsten Xbox wird sicherlich alles Besser ... also vielleicht :rolleyes:
Dazu ist diese Ausage von Robbie Bach wohl ganz interessant:

"Bach merkte zudem im folgenden Conference Call an, dass es sich dabei um ein grundsätzliches Problem beim Design handle - nicht um einen Produktionsfehler. Die Schuld sei somit nicht bei den eigentlichen Herstellern der Hardware zu suchen, sondern bei Microsoft."

Wenn sie jetzt also den grundsätzlichen Fehler beim Design gefunden haben, dann sollten ja die Ausfallraten in Zukunft deutlich geringer werden! Bin mal gespannt.

The Cell
2007-07-06, 09:49:08
Wobei ich den Begriff Zukunft sehr langfristig auslegen würde.
Sollte es "nur" ein Fehler im Thermaldesign sein, dann kann sich bald was ändern. Sollte es sich dazu noch um ein Problem mit dem Layout der Konsole handeln, dürfte es noch ein wenig dauern, bis die Produktionsprozesse etc. umgestellt werden.

Gruß,
QFT

Skinner
2007-07-06, 10:10:12
Also ich finde die sache mit der Garantieverlängerung auf drei Jahre eine gute sache. Ganz gleich, ob nun ein defekt vorliegt oder nicht :D

Ist doch gut zu wissen, das die erstbesitzer einer Box (so wie ich) noch bis Ende 2008 Garantie haben =)

The Cell
2007-07-06, 10:14:47
Aber eben nur im Falle eines ROD. :)
Andere fälle werden durch die Garantieverlängerung nicht abgedeckt.

Gruß,
QFT

Hirnverband
2007-07-06, 10:16:18
Wobei ich den Begriff Zukunft sehr langfristig auslegen würde.
Sollte es "nur" ein Fehler im Thermaldesign sein, dann kann sich bald was ändern. Sollte es sich dazu noch um ein Problem mit dem Layout der Konsole handeln, dürfte es noch ein wenig dauern, bis die Produktionsprozesse etc. umgestellt werden.

Gruß,
QFT
Ja, das denke ich auch. Wenn es ein grundsätzlicher Design-Fehler ist, dann wird die Umstellung bestimmt eine ganze Weile dauern. Wäre allerdings sehr unschön für MS, wenn die Eite mit demselben Design-Fehler entstanden ist - das hätte man wohl besser machen können. Vielleicht ist es aber tatsächlich nur der von dir genannte Fehler im Thermaldesign und mit neuen Mainboards (Lötstellen) und einer verbesserten Kühlung (Heatpipe) ist das Problem aus der Welt geschafft. Mal sehen...!

Watson007
2007-07-06, 11:21:49
Mich würde mal interessieren, wie hier wohl geschimpft werden würde, wenn sich das Sony erlaubt hätte...

The Cell
2007-07-06, 12:38:40
Ebenso, nicht mehr oder weniger.

Ok, vielleicht noch etwas mehr, weil Sony aktuell ja mor evil ist als MS und die PS3 auch noch 200 Tacken mehr kostet.

Gruß,
QFT

Deathcrush
2007-07-06, 17:04:19
Heute hab ich im Radio vernommmen das die Garantie der Box von 2 auf 3 Jahre erhöht wird, wegen der hohen Ausfallrate :D

Casketizer
2007-07-06, 17:17:43
Prinzipiell ist die Garantieverlängerung eine gute Sache, die Beschränkung auf ROD aber nicht. Es kommt nur darauf an ob zuerst die Lötstellen der GPU schlappmachen, dann gibts nen ROD, oder wie bei mir und VIELEN VIELEN anderen die der CPU, dann freezed das Mistding nämlich nur, und wenn das nach 2 Jahren wieder passiert soll ich's selber bezahlen? Vielen Dank Mr. Moore!

Casketizer
2007-07-06, 17:18:53
Heute hab ich im Radio vernommmen das die Garantie der Box von 2 auf 3 Jahre erhöht wird, wegen der hohen Ausfallrate :D
Blitzmerker! Worum gehts hier seit 2 Seiten? Erst lesen, dann posten.

Deathcrush
2007-07-06, 17:29:24
Bin ich im Urlaub du depp und da lese ich bestimmt nicht 2 Seiten durch :P Hatte das heute nebenbei nur im Radio gehört ;)

Aber im Urlaub hängst du bestimmt nur vor dem 3dcenter und machst nicht anderes :D

Casketizer
2007-07-06, 17:57:08
Erstens bist du der Depp :P Und zweitens würde ich hier gar nicht auftauchen wenn ich im Urlaub wäre, dann hätte ich besseres zu tun.

The Cell
2007-07-06, 18:12:10
Ignorelist, Casketizer, Ignorelist. Dir gehts besser damit, glaub mir. :)

Ajax
2007-07-06, 18:31:30
Back to topic please! Die Kombattanten haben Post.

EL_Mariachi
2007-07-06, 18:43:20
Mich würde mal interessieren, wie hier wohl geschimpft werden würde, wenn sich das Sony erlaubt hätte...

Also Du meinst wenn sich Sony erlaubt hätte aufgrund von technischen Schwierigkeiten oder Qualitätsmängeln die Garantiezeit auf 3 Jahre zu erhöhen?

Ich schätze schwer da wäre die Hölle los :eek: ... oder wie meinst das jetzt? :wink:

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371042