Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lol, darph duz s31n?
Vertigo
2006-06-20, 13:41:53
Welche "Forenunsitten" stören euch am meisten? Spam, Flames und dergleichen will ich mal bewußt außen vor lassen.
darph
2006-06-20, 13:46:11
"Duz darphst du nicht" dürpht ihr nicht pollen. :usad:
Vertigo
2006-06-20, 13:47:37
darph[/POST]']"Duz darphst du nicht" dürpht ihr nicht pollen. :usad:
:comfort: - geht nicht gegen Dich, aber in vielen Freds lese ich, duz man das darph und jenes nicht darph ...
Oberon
2006-06-20, 13:48:01
WTF? Touchdown, deine Polls waren doch bisher immer so transparent .
BK-Morpheus
2006-06-20, 13:48:11
IMO, rofl, lol usw. stören mich eigentlich nicht.
Das gehört ja irgendwo dazu, aber 1337 usw. nervt mich, wenn's sehr intensiv benutzt wird.
Ansonsten stören mich nur Posts, die ausschliesslich GROßBUCHSTABEN enthalten oder Spam, der wirklich nur gepostet wird um zu nerven/provozieren.
Dann vote ich mal für 1337.
Vertigo
2006-06-20, 13:50:09
Oberon[/POST]']WTF? Touchdown, deine Polls waren doch bisher immer so transparent .
Wuz mit 1337 gemeint ist, habe ich auch erst heute gelöffelt ... obwohl ich das gemeinte schon vorher kannte. :redface:
~HomeBoyPlayAss~
2006-06-20, 13:58:24
Touchdown[/POST]']Wuz mit 1337 gemeint ist, habe ich auch erst heute gelöffelt ... obwohl ich das gemeinte schon vorher kannte. :redface:
Was heißt es denn? :frown:
darph
2006-06-20, 13:59:15
~HomeBoyPlayAss~[/POST]']Was heißt es denn? :frown: Eintausenddreihundertsiebenunddreißig. ;(
Vertigo
2006-06-20, 13:59:33
~HomeBoyPlayAss~[/POST]']Was heißt es denn? :frown:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak
SgtDirtbag
2006-06-20, 14:01:36
[x] aaaaalt
BK-Morpheus
2006-06-20, 14:01:40
~HomeBoyPlayAss~[/POST]']Was heißt es denn? :frown:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leet-Sprache
1337 steht für leet = Elitesprache
Viele HaxX0r Kiddies verwenden Elemente dieser Sprache für ihre Nicknames in Computerspielen, weil sie es cool finden (dann würde ich eher /\/\0rph3u$ statt Morpheus heissen).
SgtDirtbag[/POST]'][x] aaaaalt
Thema verfehlt --> Setzen, sechs!
Das hier ist doch keine Diskussion über 1337 Sprache...es geht um mehr als das. ;)
Sonyfreak
2006-06-20, 14:03:45
[x]afaik, imho, lol, rofl
Mich nervt es ziemlich, wenn sich Leute nicht mit vollständigen Worten und Sätzen ausdrücken können.
mfg.
Sonyfreak
flatbrain
2006-06-20, 14:04:03
[x]Duz darphst Du nicht! Ein Fred soll leep sein.
Nervt einfach nur...
Konami
2006-06-20, 14:06:37
Von den aufgeführten Sachen stört mich nichts ernsthaft. Nur hingeschmierte Postings mit grauenhafter Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. kann ich nicht ertragen, der Rest ist mir egal, bis auf übertriebene Leetspeak, aber in der geringen Menge, wie das hier vorkommt, stört's mich auch nicht sonderlich.
BK-Morpheus
2006-06-20, 14:06:57
Sonyfreak[/POST]'][x]afaik, imho, lol, rofl
Mich nervt es ziemlich, wenn sich Leute nicht mit vollständigen Worten und Sätzen ausdrücken können.
mfg.
Sonyfreak
Wobei "lol" und "afaik" in Foren und ICQ schon so gebräuchlich sind, dass fast jeder weiss, was gemeint ist.
Ich schreibe in ICQ bestimmt nicht "hehe, das finde ich ziemlich witzig"...sondern "*g*" oder "*lol sicher..*"
Auch habe ich selten die Lust, Zeit, Musse um zu schreiben:
"Soweit ich weiss ist das so...".
"afaik stimmt das" gefällt mir das besser.
SgtDirtbag
2006-06-20, 14:07:16
BK-Morpheus[/POST]']Thema verfehlt --> Setzen, sechs!
Das ständig alt schreien ist einfach ne Forenunsitte die mir auf die Eier geht.
BK-Morpheus
2006-06-20, 14:08:08
SgtDirtbag[/POST]']Das ständig alt schreien ist einfach ne Forenunsitte die mir auf die Eier geht.
Ok, das könnte man ergänzen..ich pack's mal mit rein.
Eigentlich sollte man mehrfach voten können...
Ständige sinnlose Umfragen von einigen wenigen Forumsteilnehmern...
Außerdem: Spamming und schlechte Rechtschreibung/schlechter Stil, oftmals in Kombination.
-huha
Sonyfreak
2006-06-20, 14:09:33
BK-Morpheus[/POST]']Wobei "lol" und "afaik" in Foren und ICQ schon so gebräuchlich sind, dass fast jeder weiss, was gemeint ist.
Ich schreibe in ICQ bestimmt nicht "hehe, das finde ich ziemlich witzig"...sondern "*g*" oder "*lol sicher..*"
Auch habe ich selten die Lust, Zeit, Musse um zu schreiben:
"Soweit ich weiss ist das so...".
"afaik stimmt das" gefällt mir das besser.Mag sein und ist wahrscheinlich auch Geschmackssache. Ich schreibe auch im ICQ kaum bis gar keine solchen Ausdrücke und Abkürzungen. Dadurch lässt man doch die Sprache komplett verkommen.
Noch schlimmer wirds, wenn jemand solche Akronyme auch noch in einem Gespräch verwendet. ;(
mfg.
Sonyfreak
SgtDirtbag
2006-06-20, 14:14:42
BK-Morpheus[/POST]']Ok, das könnte man ergänzen..ich pack's mal mit rein.
Eigentlich sollte man mehrfach voten können...
Dann nimm mal mein Kreuzchen bei []anderes, siehe Post weg und packs bei []alt drauf. ;)
Vertigo
2006-06-20, 14:16:06
Naja, wenn jemand selten oder gar erstmals in einem Internetforum unterwegs ist und dann mit Abkürzungen wie "afaik" oder "imho" konfrontiert wird ...
Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Wörterbuch dafür?
BK-Morpheus
2006-06-20, 14:16:09
Sonyfreak[/POST]']Mag sein und ist wahrscheinlich auch Geschmackssache. Ich schreibe auch im ICQ kaum bis gar keine solchen Ausdrücke und Abkürzungen. Dadurch lässt man doch die Sprache komplett verkommen.
Noch schlimmer wirds, wenn jemand solche Akronyme auch noch in einem Gespräch verwendet. ;(
mfg.
Sonyfreak
Kommt vielleicht auf's Umfeld an.
Wenn ich mich nur mit meinen Freunden treffe, mit denen ich im Ventrilo oft laber und Dota zocke, da reden wir manchmal extra so, weil's spaßig ist und ein lol schnell rausrutscht.
Mit Leuten, die ich nicht so gut kenne würde ich sicher nicht so reden.
Ich finde, dass afaik, lol etc. unsere Sprach auch nicht viel weiter in den Dreck ziehen, als es die Rechtschreibreform getan hat.
Viel wichtiger finde ich, dass man etwas abwägt, wann man solchen Internet-Slang anwenden kann/sollte und wann es nur zu Verwirrung führt.
Des weiteren (schreibt man das auseinander?) finde ich es noch wichtiger, dass die Rechtschreibung und Textgliederung wenigstens ansatzweise eingehalten wird.....sonst kann man irgendwann nichts mehr verstehen und hat auch keine Lust weiterzulesen (geht das zusammen? Word sagt, dass "Weiterzuleben" in Ordnung sei).
Touchdown[/POST]']Naja, wenn jemand selten oder gar erstmals in einem Internetforum unterwegs ist und dann mit Abkürzungen wie "afaik" oder "imho" konfrontiert wird ...
Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Wörterbuch dafür?
http://www.hschoepke.de/internet/slang/index.htm
Bl@de
2006-06-20, 14:18:59
Stört mich alles nicht.
Wenn das Forum daran zugrunde geht werde ich dabei sein und von meinem Schlachtross herunterblicken und auf die Unwürdigen spucken
Vertigo
2006-06-20, 14:25:01
huha[/POST]']Ständige sinnlose Umfragen von einigen wenigen Forumsteilnehmern...
Außerdem: Spamming und schlechte Rechtschreibung/schlechter Stil, oftmals in Kombination.
-huha
Kritik zur Kenntnis genommen ;(
[x] zu phiele Umphragen ;(
Touchdown[/POST]']Kritik zur Kenntnis genommen ;(
An deiner Rechtschreibung ist eigentlich nicht viel auszusetzen, die Frequenz der Umfragenerstellung deinerseits könnte aber meines Erachtens durchaus reduziert werden.
Ein "Wörterbuch" für Abkürzungen aller Art ist, wer hätt's gedacht, www.abkuerzungen.de
-huha
Vertigo
2006-06-20, 14:27:46
huha[/POST]']An deiner Rechtschreibung ist eigentlich nicht viel auszusetzen, die Frequenz der Umfragenerstellung deinerseits könnte aber meines Erachtens durchaus reduziert werden.
Ein "Wörterbuch" für Abkürzungen aller Art ist, wer hätt's gedacht, www.abkuerzungen.de
-huha
So hatte ich das auch verstanden. ;)
Sonyfreak
2006-06-20, 14:43:35
Ich war erst kürzlich auf einer LAN-Party, bei der einige Leute die ich persönlich nicht kenne, zu Gast waren. Da waren ein paar dabei, die die ganze Zeit irgendwelche Sachen mit "lol" "rofl" oder ähnlichem kommentiert haben. Was ich besonders interessant daran fand ist, dass die sogar manchmal "lol" gesagt haben, obwohl sie das scheinbar gar nicht lustig fanden. "Lol" heißt ja "laughing out loud" - also muss man etwas schon sehr lustig finden, um das sagen zu können. Wenn das jemand komplett ohne Emotionen sagt, versteht er entweder den Sinn davon nicht, oder verwendet es einfach falsch.
Womit diese Abneigung gegen diese Akronyme jetzt zusammenhängt, kann ich nicht sagen. In meinem Freundeskreis verwendet eigentlich, bis auf eine Ausnahme, niemand solche Ausdrücke und ich bin da sehr dankbar dafür.
Ob man die Rechtschreibreform mit der Verwendung von solchen Abkürzungen vergleichen kann, halte ich mal für etwas weit hergeholt.
Das mit der Grammatik und Rechtschreibung sehe ich genauso wie du. Ich ertappe mich oft dabei, dass ich manche Posts einfach überspringe weil ich keine Lust habe, diese zu entziffern. Dazu zählen auch Posts, die nur klein oder ohne die korrekten Abstände, geschrieben sind.
Ich persönlich gebe mir eigentlich große Mühe, meine Posts halbwegs ansehnlich zu gestalten und auch korrekt zu schreiben.
mfg.
Sonyfreak
Plutos
2006-06-20, 15:57:10
[x] wtf wovon ist hier die Rede? Omfg lol X-D i'm 2 1337 4 u
gr33tz, [u|\|u]
[x] Dahin geschluderte Postings. Miese Rechtschreibung, merkwürdige Satzstellung (Ein Puzzelspiel?), Wortabkürzungen. Als Leser manchmal sehr anstrengend :usad:
SgtDirtbag
2006-06-20, 16:05:20
Sonyfreak[/POST]']Was ich besonders interessant daran fand ist, dass die sogar manchmal "lol" gesagt haben, obwohl sie das scheinbar gar nicht lustig fanden. "Lol" heißt ja "laughing out loud" - also muss man etwas schon sehr lustig finden, um das sagen zu können. Wenn das jemand komplett ohne Emotionen sagt, versteht er entweder den Sinn davon nicht, oder verwendet es einfach falsch.
Ich glaube du hast da etwas nicht verstanden. ;)
Hat dir noch nie einer einen so offensichtlich miserablen Witz erzählt, dass du einfach gar nicht anders konntest, als mit einem emotionslosen, trockenen "ha ha..... :| " zu antworten?
Das emotionslos dahingesagte lol ist bloß das Nerd-Gegenstück dazu. :)
Crushinator
2006-06-20, 16:21:27
[x] Mich t00t duz 4lles |\|icht stören. :usweet:
sei laut
2006-06-20, 16:31:09
Vorallem nerven Postings, wo nur a-, l- und ts vorkommen. Wenn ein Thread damit verzirrt (verschandelt triffts eher) wurde, dann geh ich meist gleich raus, hab keine Lust, mir sowas anzutun. Vorallem wenn dann jedes 2. Postings davon handelt und es auch noch Thema wird.
darph
2006-06-20, 16:44:38
SgtDirtbag[/POST]']Ich glaube du hast da etwas nicht verstanden. ;)
Hat dir noch nie einer einen so offensichtlich miserablen Witz erzählt, dass du einfach gar nicht anders konntest, als mit einem emotionslosen, trockenen "ha ha..... :| " zu antworten?
Das emotionslos dahingesagte lol ist bloß das Nerd-Gegenstück dazu. :) Stimmt, da sollte man lieber TOL verwenden. Thinking of laughing :ulol2:
Bl@de
2006-06-20, 18:55:55
darph[/POST]']Stimmt, da sollte man lieber TOL verwenden. Thinking of laughing :ulol2:
argh bitte ... argh schmerz ... bitte geh X-D
drexsack
2006-06-20, 19:02:37
[x] Gäste im Konsolenforum und Heulthreads
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.