PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte von Thunderbird ins Office 2003?

captainsangria
2006-06-29, 08:57:47
hi!

ich möchte meine sämtlichen emailadressen, die ich hier in thunderbird habe, auch zu hause in meinem outlook 2003 nutzen.

funktioniert das so einfach wie ich mir das vorstelle:
thunderbird --> exportieren (als *.csv) --> per mail weiterleiten --> zu hause die *csv im outlook importieren und gut ists

oder macht sich der kleine caps hier falsche hoffnungen?

Rente
2006-06-29, 13:00:41
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du das Adressbuch auf Outlook übertragen, oder?

Ich habe die Methode gerade mal mit Outlook Express ausprobiert und da funktioniert es, allerdings kann es sein, dass nicht alles 100% übereinstimmt, die Namen und die E-Mail-Adressen werden aber richtig übertragen.
Da Outlook2003 hoffentlich nicht anders arbeitet sollte es funktionieren, ansonsten müsstest du den Umweg über Outlook Express nehmen.

Ich rate dir allerdings alles Wichtige vorher zu sichern, falls irgendwas schief geht.

€: Es funktioniert mit OE 100% mit *.cvs, du musst nur die Daten richtig eingetragen haben (also Name, Vorname und weitere Sachen; ich hatte bei manchen keine Namen eingetragen :rolleyes:)

captainsangria
2006-06-29, 16:03:43
hm, es funktioniert irgendwie nicht richtig. :(

Rente
2006-06-29, 16:11:28
captainsangria[/POST]']hm, es funktioniert irgendwie nicht richtig. :( Was geht denn nicht richtig?
Wird es nicht richtig importiert? Hast du direkt 2003 ausprobiert?

captainsangria
2006-06-29, 17:36:30
Ob-1[/POST]']Was geht denn nicht richtig?
Wird es nicht richtig importiert? Hast du direkt 2003 ausprobiert?

es (2003) übernimmt die namen und email-adressen nicht richtig. auch über den umweg outlook express funktioniert es genauso wenig.

Rente
2006-06-29, 17:43:20
captainsangria[/POST]']es (2003) übernimmt die namen und email-adressen nicht richtig. auch über den umweg outlook express funktioniert es genauso wenig. Ach verdammt...
Erkennt denn Outlook Express die Namen und die E-Mail-Adressen richtig, wenigstens?

Ich suche nochmal ob ich noch einen anderen Weg finde...
€: Ich habe noch etwas gefunden: http://www.planet-outlook.de/welcome.htm
Demnach sollst du nicht in *.cvs exportieren und du musst den Umweg über Outlook Express nehmen. Ich werde aber mal weiter suchen...habe aber nichts brauchbares gefunden. :rolleyes:

captainsangria
2006-06-29, 17:59:38
Ob-1[/POST]']Ach verdammt...
Erkennt denn Outlook Express die Namen und die E-Mail-Adressen richtig, wenigstens?

Ich suche nochmal ob ich noch einen anderen Weg finde...
€: Ich habe noch etwas gefunden: http://www.planet-outlook.de/welcome.htm
Demnach sollst du nicht in *.cvs exportieren und du musst den Umweg über Outlook Express nehmen. Ich werde aber mal weiter suchen...habe aber nichts brauchbares gefunden. :rolleyes:

so

ich habe jetzt nochmals alle adressen gelöscht und die csv neu eingelesen. es sieht schon mal besser aus als vorher. es erkennt vor- u. nachnamen und die adressen richtig. doch bei der namenssuche hapert es noch, denn da wird nix gefunden.

Rente
2006-06-29, 18:09:32
Und warum antwortest du nicht auf meine Fragen? ;D
Ich kann es leider hier, bei mir nicht nachvollziehen da ich kein Outlook 2003 habe, also kann ich auch nur mutmaßen und bin auf dich angewiesen. ;)

Bei mir funktioniert in Outlook Express auch die Suche, also frage ich noch einmal: Hast du den Umweg über Outlook Express genommen, nur damit soll es angeblich richtig funktionieren?

captainsangria
2006-06-29, 18:12:10
Ob-1[/POST]']
Bei mir funktioniert in Outlook Express auch die Suche, also frage ich noch einmal: Hast du den Umweg über Outlook Express genommen, nur damit soll es angeblich richtig funktionieren?

auch über den umweg outlook express funktioniert es genauso wenig.