PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL5


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Hatake
2006-06-02, 14:27:08
David Reeves: 'PS3-Controller war seit 2 1/2 Jahren geplant'

02.06.06 - David Reeves, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Europe, hat gegenüber MCVUK erklärt, dass die 6-Achsen-Technologie im PS3-Controller bereits sei 2 1/2 Jahren geplant war.

Der Einbau der Bewegungssensoren sei keinesfalls eine Entscheidung gewesen, die 'auf den letzten Drücker' getroffen wurde.


gamefront.de

Komischd as selbst First-Party Entwickler von Sony erst vor kurzem von dem Controller gehört haben....komisch... :rolleyes:

00ich
2006-06-02, 14:31:25
TheCounter[/POST]']Wo sagt er das? Er verwendet lediglich das Wort "technisch", aber in keinster Weise sagt er das z. B. dass Gameplay scheiße ist.

Ganz im Gegenteil, ein Titel wie Kameo ist imo ein Meisterwerk.
Wenn ich 400€ in eine neue Konsole stecke, anstatt auf meiner bisherigen Konsole weiter zu spielen, liegt die Legitimation dafür doch in der besseren Technik, oder? Also ist eine Aussage über die Technik doch eine Aussage über die Konsole an sich.
Wenn wir von spielerisch herausragenden Titeln anfangen sieht die Xbox360 gegen die versammelten Konkurrenz nun wirklich kein Land.

SamLombardo
2006-06-02, 14:39:34
Was Ihr alles aus gnomis Posting herauslest :eek: .
Ich hab in der Tat verstanden was er meint und kann mich, abseits jeder Fan Diskussion, dem zum großen Teil anschließen.

Sam

TheCounter
2006-06-02, 14:48:28
00ich[/POST]']Wenn ich 400€ in eine neue Konsole stecke, anstatt auf meiner bisherigen Konsole weiter zu spielen, liegt die Legitimation dafür doch in der besseren Technik, oder? Also ist eine Aussage über die Technik doch eine Aussage über die Konsole an sich.

Die Xbox 360 hat bisher doch mit abstand die beste Technik (bezogen auf die alte Generation; also XBox, PS2 und GC). Nicht nur das, sie ist bei uns sogar um ~75EUR günstiger als damals die Xbox. Sprich: Deutlich bessere Technik zu einem kleineren Preis. Allerdings macht die Technik nur die Hälfte einer Konsole aus. Die anderen 50% sind die Software (nicht nur Spiele sondern auch der Online Modus und das Dashboard) und teilweise auch die zusätzliche Hardware.

00ich[/POST]']Wenn wir von spielerisch herausragenden Titeln anfangen sieht die Xbox360 gegen die versammelten Konkurrenz nun wirklich kein Land.

Wieso "versammelte" Konkurrenz? Welche Konkurrenz gibts überhaupt für die Xbox 360? Richtig, bis jetzt noch keine. Die Xbox 360 hat vorgelegt und nun müssen Nintendo und Sony es versuchen besser zu machen.

Spiele sind Geschmackssache. Es gibt Leute die können mit ner PS2 nix anfangen, dafür aber mit nem GC oder ner Xbox (und auch umgekehrt). Ich persönlich kann auf Xbox 360 Titel die es jetzt schon gibt und die noch kommen werden, nicht mehr verzichten. Andere Leute können halt auf einen Wii oder eine PS3 nicht verzichten. Das ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks, da gibts kein "objektiv gesehen".

xL|Sonic
2006-06-02, 16:27:43
00ich[/POST]']Ich helfe gerne:
Crazy Taxi und 18 Wheeler. Die wurden auf Nicht-Sega Systemen von Acclaim gebracht.

Hehe, ich hab schon fast damit gerechnet, dass das jemand schreibt und im Vorfeld noch überlegt, ob ich nicht was dazu schreibe. Kurzweilige Arcadepartygames sind ja ne ganz andere Geschichte als eine komplexe Neuentwicklung.
Außerdem hast du vergessen, dass SEGA sich aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hat und es nur deswegen eine Umsetzung für andere Konsolen gab (kann man also z.T. auf die finanzielle Ebene schieben + Konsolentod, was ja nichts alltägliches ist und bei der Xbox 360 nicht stattfinden wird)

Jesus
2006-06-02, 18:20:38
00ich[/POST]']Wenn wir von spielerisch herausragenden Titeln anfangen sieht die Xbox360 gegen die versammelten Konkurrenz nun wirklich kein Land.

Jep, und Kameo ist nun wirklich der letzte Schrott, hab ich mittlerweile bei Ebay versteigert ( nur leider kriegt man für 360 Spiele da jetzt schon weniger als für PS2 Spiele, scheinbar intressierts niemanden so richtig).

Skusi
2006-06-02, 18:47:30
Jesus ich wär dir sehr dankbar deine äußerst subjektiven Postings auch mal als solches kenntlich zu machen. :rolleyes:
Kann sein das DU Kameo für den letzten Schrott hältst, aber ich denke mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da.

Gast
2006-06-02, 19:02:42
Skusi[/POST]']Jesus ich wär dir sehr dankbar deine äußerst subjektiven Postings auch mal als solches kenntlich zu machen. :rolleyes:
Kann sein das DU Kameo für den letzten Schrott hältst, aber ich denke mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da.
Und es wäre nett, wenn Du mal aufhören würdest hier den Aufpasser zu spielen. Bewerb dich als Mod, ansonsten kannst Du Postings melden, wie jeder andere auch.

mbee
2006-06-02, 19:05:57
Gast[/POST]']Und es wäre nett, wenn Du mal aufhören würdest hier den Aufpasser zu spielen. Bewerb dich als Mod, ansonsten kannst Du Postings melden, wie jeder andere auch.

Man darf Postings, an denen man etwas zu kritisieren hat, nur noch melden und nicht mehr kommentieren? Komische Auffassung, Beta....
Er hat ja lediglich um etwas wie IMO gebeten, was IMO (kleiner Scherz) eben auch zu einem guten Diskussionstil gehört ;)

Gast
2006-06-02, 19:07:33
mbee[/POST]']Man darf Postings, an denen man etwas zu kritisieren hat, nur noch melden und nicht mehr kommentieren? Komische Auffassung, Beta....
Er hat ja lediglich um etwas wie IMO gebeten, was IMO (kleiner Scherz) eben auch zu einem guten Diskussionstil gehört ;)
Tja, und ich gebe meine Meinung zu solchen Aufpasser Postings ab, die meinen Jesus oder anderen ihre Meinung verbeiten zu dürfen, obwohl sie nicht gegen Regeln verstoßen.

00ich
2006-06-02, 19:10:31
TheCounter[/POST]']
Wieso "versammelte" Konkurrenz? Welche Konkurrenz gibts überhaupt für die Xbox 360?


Die Playstation2 und Super Nintendo wenn du mit der Gameplaykeule kommst. Auf jeder Konsole (außer Jaguar und vielleicht 3DO :biggrin: ) gibt es mehr spielerisch großartige Titel. Mit anderen Worten: lässt man die Technik weg ist die Xbox360 (und natürlich auch die PS3 zum Launch) überflüssig wie ein Kropf. Wenn man also der gesamten Xbox360 Spielepalette technische Unzulänglichkeit unterstellt ist das sehr wohl eine herbe Abqualifizierung des ganzen Gerätes. wer gibt schon 400€ aus wenn er dafür dann B-Ware für 70€ prio Stück kaufen kann?

Die ich persönlich sogar unterschreiben würde. Außer einer paar Runden PGR3 spiele ich darauf nur ab und zu mal ein Xbox Spiel. Weil ich zu faul bin die Original Xbox anzuschließen und dann auch gerne auch mal auf 16:9 verzichte und das zu helle Bild genieße. :P


Ich persönlich kann auf Xbox 360 Titel die es jetzt schon gibt und die noch kommen werden, nicht mehr verzichten.

Und da sind wir dann auch schon. Bis jetzt hat auf der Xbox360 noch kein Titel große Wellen geschlagen. Nicht zu unrecht. Wer dir der Kram gefällt kann da keine was gegen sagen, aber im Prinzip wird es so sein, dass die Xbox360 ein Jahr lang rumdümpelt, Durchhalteparolen in Form schicker Screenshots von Gears of War (und bald Halo3 und Forza) veröffentlich werden und NextGen genau startet wenn Sony und Nintendo am Markt sind.

SamLombardo
2006-06-02, 19:20:49
00ich[/POST]']...für 70€ prio Stück kaufen

Dass sich ausgerechnet die xbox360 gegner immer so bescheißen lassen. Ich hab für noch kein xbox360 Spiel mehr als 49€ bezahlt (teilweise sogar 44€ siehe Oblivion) und ich hab nur Top Titel gekauft.

00ich
2006-06-02, 19:21:11
TheCounter[/POST]'] Allerdings macht die Technik nur die Hälfte einer Konsole aus. Die anderen 50% sind die Software (nicht nur Spiele sondern auch der Online Modus und das Dashboard) und teilweise auch die zusätzliche Hardware.


Irgendwie gelöscht worden: Du vermischst hier wild Ursache und Wirkung von Spielspass. Polygoncount, Controler, Onlinespiel etc. sind an sich nichts wert. Du kannst sie nur mit gutem Art- und Spieldesign in Szene setzten um einen echten Mehrwert erzeugen.

00ich
2006-06-02, 19:22:13
SamLombardo[/POST]']Dass sich ausgerechnet die xbox360 gegner immer so bescheißen lassen. Ich hab für noch kein xbox360 Spiel mehr als 49€ bezahlt (teilweise sogar 44€ siehe Oblivion) und ich hab nur Top Titel gekauft.
Aber nicht im Mediamarkt und Co. Da kosten nach meinen Erfahrungen in der Mehrzahl genau die 70€ und genau wird ein großer Teil der Spiele verkauft.

Woddy
2006-06-02, 19:23:31
Es gibt hier Leute die suchen aber auch immer das Haar in der Suppe.

Die 360 hat jetzt schon (nach 6 Monaten) viele sehr guter Titel, die für viele den kauf einer 360 rechtfertigen.


So wird es auch bei der PS3 sein!


ICh finde Formel1 schrott, dennoch schreibe ich hier nicht andauernt meinen subjektiven Senf hin.

Jesus
2006-06-02, 19:25:12
00ich[/POST]']Und da sind wir dann auch schon. Bis jetzt hat auf der Xbox360 noch kein Titel große Wellen geschlagen. Nicht zu unrecht. Wer dir der Kram gefällt kann da keine was gegen sagen, aber im Prinzip wird es so sein, dass die Xbox360 ein Jahr lang rumdümpelt, Durchhalteparolen in Form schicker Screenshots von Gears of War (und bald Halo3 und Forza) veröffentlich werden und NextGen genau startet wenn Sony und Nintendo am Markt sind.


Genauso ist es, und dann werden einfach mangels Spielangebot spielerisch absolut durchschnittliche Titel (Kameo!) als "Meisterwerke" bezeichnet, eben weils nichts besseres gibt. Man wartet irgendwie wirklich auf GoW und Halo3, Forza usw. aber das dauert wohl noch etwas. Eigentlich hätte man mit dem Kauf dem 360 noch ein Jahr warten können...

Zum Glück gibts noch Oblivion und zum Glück hab ich keinen guten PC sonst hätt ich das Teil wohl schon verkauft und auf die PS3 gewartet. :rolleyes:

TheCounter
2006-06-02, 19:29:35
00ich[/POST]']Die Playstation2 und Super Nintendo wenn du mit der Gameplaykeule kommst. Auf jeder Konsole (außer Jaguar und vielleicht 3DO :biggrin: ) gibt es mehr spielerisch großartige Titel.

Na, eine Konsole die seit 7 Monaten auf dem Markt ist mit Konsolen zu vergleichen die seit etlichen Jahren auf dem Markt sind ist nicht gerade fair ;)

00ich[/POST]']wer gibt schon 400€ aus wenn er dafür dann B-Ware für 70€ prio Stück kaufen kann?

Da sind wir wieder beim Geschmack. Ich könnte jetzt genauso sagen: Wer gibt schon 600EUR aus wenn er dafür dann nur B-Ware für 65-75EUR pro Stück kaufen kann?

00ich[/POST]']Und da sind wir dann auch schon. Bis jetzt hat auf der Xbox360 noch kein Titel große Wellen geschlagen. Nicht zu unrecht.

Was interessiert mich das? Ich weis was noch kommen wird und die bisherigen Spiele sind zum Teil eine gelungene Abwechslung bis die Toptitel kommen. Bei der PS3 werden die Toptitel wohl auch erst irgendwann 2007, also nach dem Launch kommen. Das hält niemanden davon ab die Konsole trotzdem schon im November zu kaufen ;)

00ich[/POST]']und NextGen genau startet wenn Sony und Nintendo am Markt sind.

Wenn du meinst. Ich genieße Next-Generation hier und jetzt schon mit meiner Xbox 360.

00ich[/POST]']Aber nicht im Mediamarkt und Co. Da kosten nach meinen Erfahrungen in der Mehrzahl genau die 70€ und genau wird ein großer Teil der Spiele verkauft.

Ich war vorhin im MM (hab mir Hitman: BM gekauft) und dort findet man eher selten ein Xbox 360 Spiel das über 65EUR kostet. Das teuerste war Ghost Recon 3 mit 64EUR. Tevi/Expert ist da deutlich teurer.

Woddy
2006-06-02, 19:33:52
Jesus[/POST]']Zum Glück gibts noch Oblivion und zum Glück hab ich keinen guten PC sonst hätt ich das Teil wohl schon verkauft und auf die PS3 gewartet. :rolleyes:

Warten macht ja auch mehr Spaß als spielen.


oder wie TheCounter schrieb:

TheCounter[/POST]']Ich genieße Next-Generation hier und jetzt schon mit meiner Xbox 360.

just4FunTA
2006-06-02, 19:35:25
Woddy[/POST]']Warten macht ja auch mehr Spaß als spielen.

Warten schließt spielen ja nicht aus.

Woddy
2006-06-02, 19:38:43
moka83[/POST]']Warten schließt spielen ja nicht aus.

Das ist auch richtig, mit dem GC spiele ich immer noch jede Woche und werde wahrscheinlich noch selbst wenn hier PS3 und 360 stehen.

Aber mir geht hier einfach dieses krampfhafte schlechtreden guter Spiele auf den Sack.

Als ob jeder 360 Käufer einen Fehler gemacht hat.

00ich
2006-06-02, 19:38:58
TheCounter[/POST]']
Da sind wir wieder beim Geschmack. Ich könnte jetzt genauso sagen: Wer gibt schon 600EUR aus wenn er dafür dann nur B-Ware für 70-75EUR pro Stück kaufen kann?


Was hat Sony mit dem glanzlosen Xbox360 Lineup zu tun? Auch wenn die PS3
nie erscheint sind die Xbox360 Spiele einfach nicht da wo sie sein sollten, wenn das Gerät im Stande ist das zu leisten, was versprochen wurde.



Wenn du meinst. Ich genieße Next-Generation hier und jetzt schon mit meiner Xbox 360.

Wenn ich das nächste mal die PDZ Demo spiele denke ich an dich :biggrin:

Telema
2006-06-02, 19:49:14
Jesus[/POST]']Genauso ist es, und dann werden einfach mangels Spielangebot spielerisch absolut durchschnittliche Titel (Kameo!) als "Meisterwerke" bezeichnet, eben weils nichts besseres gibt. Man wartet irgendwie wirklich auf GoW und Halo3, Forza usw. aber das dauert wohl noch etwas. Eigentlich hätte man mit dem Kauf dem 360 noch ein Jahr warten können...

Zum Glück gibts noch Oblivion und zum Glück hab ich keinen guten PC sonst hätt ich das Teil wohl schon verkauft und auf die PS3 gewartet. :rolleyes:


So gings mir auch, und daher ist die xbox seit gestern auch wieder weg. Viele von meiner Buddyliste spielen wieder CoD2 weil es zur Zeit nichts gibt zum zocken. Oder aber spielen garnicht mehr. Und wenn man die Releaseliste anschaut kommt bis September fast garnichts mehr raus.

Daher werd ich zuerst auf dem Wii umsteigen und entweder ps3 oder vielleicht auch wieder ne xbox 360. Kannt aber auch sein das sonst garnichts mehr

00ich
2006-06-02, 19:50:15
Woddy[/POST]']
Aber mir geht hier einfach dieses krampfhafte schlechtreden guter Spiele auf den Sack.

Das Wort zum Sonntag! Mir geht nämlich das krankhafte Schönreden durchschnittlicher Spiele auf den Sack.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ich mich zum Xbox360 Launch erniedrigt habe vor dem ToysR Us in einer Schlange auf die Geschäftsöffnung zu warten und mir dann ein Core System plus Festplatte zum Preis einer Premium Xbox360 gekauft habe weil ich keinen Bock auf das Gerät hatte und eigentlich 600€ für die PS3 zahlen wollte?

Es ist nur leider so, dass die Xbox360 von der versprochenen Abwärtskompatibilität angefangen, über das standardmäßige 4xAA, die qualitativ hochwertige Texturfilterung bis zu nervigen Bugs wie das zu helle VGA Bild echt alles falsch macht.
Bis auf die kostenlosen Demos. Die haben mir eine Menge Fehlkäufe erspart.

Gast
2006-06-02, 19:56:13
Wärs möglich wieder zurück zum Thema PS3 zu kommen?

Beta

Gast
2006-06-02, 20:10:41
Bis jetzt hat auf der Xbox360 noch kein Titel große Wellen geschlagen. Nicht zu unrecht.


Klar, für Sony Fanboys und Nörgler gibt es nie gute Titel. Nur wen interessieren schon die Fanboys? Ich habe meine Must-Have Titel für die 360 und spiele sie gerne.


und NextGen genau startet wenn Sony und Nintendo am Markt sind.

Mit Warhawk, MotorStorm und uralter GameCube Grafik... :lol:

xL|Sonic
2006-06-02, 20:41:09
00ich[/POST]']Das Wort zum Sonntag! Mir geht nämlich das krankhafte Schönreden durchschnittlicher Spiele auf den Sack.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ich mich zum Xbox360 Launch erniedrigt habe vor dem ToysR Us in einer Schlange auf die Geschäftsöffnung zu warten und mir dann ein Core System plus Festplatte zum Preis einer Premium Xbox360 gekauft habe weil ich keinen Bock auf das Gerät hatte und eigentlich 600€ für die PS3 zahlen wollte?

Es ist nur leider so, dass die Xbox360 von der versprochenen Abwärtskompatibilität angefangen, über das standardmäßige 4xAA, die qualitativ hochwertige Texturfilterung bis zu nervigen Bugs wie das zu helle VGA Bild echt alles falsch macht.
Bis auf die kostenlosen Demos. Die haben mir eine Menge Fehlkäufe erspart.

Tjo, dann hast du dich eben für die falsche Konsole entschieden. Ich habe Spaß mit der Konsole, weil ich wusste, welche Titel mich da erwarten (komischerweise wird ziemlich einstimmig in der Fachpresse der Konsolenlaunch der Xbox 360 unter den Konsolen als einer der besten bezeichnet, was das Spieleportfolio im Bereich Konsolen angeht). Ich spiele nur des Spielspaßes wegen und wenn ich dazu dann noch eine bessere Grafik bekomme, dann ist das toll.
Wenn dir aber die Grafik so dermaßen am Herzen liegt, dann solltest du beim PC bleiben.
Zum gut und schlechtreden von Spielen:
Wie du selbst schon bemerkt haben solltest, gibt es Spiele, die die Menschen polarisieren. Die eine Hälfte findet es sehr gut, die andere sehr schlecht. Da ein gesundes Maß zu finden wird schwierig, weswegen man diese schwarz/weiß Malerei vielleicht gänzlich sein lassen sollte.
Manchen Leuten geht es hier aber wohl nur ums trollen, die auf der einen Seite ein Spiel X schlecht finden, dafür aber jedwede Kritik an Spiel Y wiederum gar nicht zulassen...

P.S.: Was meinst du bitteschön mit zu hellem VGA-Bild? Bei mir ist alles einwandfrei.
P.P.S.: Wer sich darüber aufregt, dass jetzt im Sommerloch kaum Spiele erscheinen, der hat sowieso einen Schuß weg. Dieses Phänomen tritt jedes Jahr Branchenweit auf und ist absolut nichts ungewöhnliches. Im Sommer wird nunmal i.d.R. deutlich weniger gezockt, wegen dem schönen Wetter, Urlaubszeit, dieses Jahr noch WM etc.

Gast
2006-06-03, 00:30:53
00ich[/POST]']Und da sind wir dann auch schon. Bis jetzt hat auf der Xbox360 noch kein Titel große Wellen geschlagen. Nicht zu unrecht. Wer dir der Kram gefällt kann da keine was gegen sagen, aber im Prinzip wird es so sein, dass die Xbox360 ein Jahr lang rumdümpelt, Durchhalteparolen in Form schicker Screenshots von Gears of War (und bald Halo3 und Forza) veröffentlich werden und NextGen genau startet wenn Sony und Nintendo am Markt sind.
Genauso sieht es aus.

Und wenn die PS3 und der Wii auf den Markt sind, wird die Xbox sowieso kein Land mehr sehen. Das war zu XBox1-Zeiten schon so, und diesmal ist die Konkurrenz sogar technisch in Vorteil - die PS3 ist viel stärker; der Wii ist viel Innovativer und Sony und Nintendo bieten viel bessere Spiele. Wer will da noch ne XBox 360 haben?

Jesus
2006-06-03, 01:48:50
00ich[/POST]']Das Wort zum Sonntag! Mir geht nämlich das krankhafte Schönreden durchschnittlicher Spiele auf den Sack.

Jo das ist genau das Problem. Es gibt einfach nichts wirklich herausragendes, schon gar keinen "System-Seller" Titel für den es sich auch lohnt die Konsole zu kaufen.

xL|Sonic
2006-06-03, 02:54:10
Jesus[/POST]']Jo das ist genau das Problem. Es gibt einfach nichts wirklich herausragendes, schon gar keinen "System-Seller" Titel für den es sich auch lohnt die Konsole zu kaufen.

Das ist schlicht und ergreifend mal wieder absoluter Blödsinn den du erzählst.
Konsolenübergreifend bietet die Xbox 360 z.B. das derzeit beste, umfangreichste und schönste RPG. Weiterhin gibt es nur auf der Xbox 360 den derzeit besten WWII Shooter, sehr starke Multiplayertitel (wie PDZ, TT) etcpp.
Klar kann man auch die Augen davor verschließen und stumpf alles runterreden, aber wer nicht akzeptiert, dass es durchaus tolle Spiele im Konsolenbereich gibt, dann frage ich mich, was denn bitte schön besseres auf den anderen Konsolen kommen soll, wobei Wii ja eine andere Sache ist...aber bei der PS3 wirst du dann doch genauso fehl am Platz sein.

Gast
2006-06-03, 03:29:51
xL|Sonic[/POST]']Das ist schlicht und ergreifend mal wieder absoluter Blödsinn den du erzählst.
Konsolenübergreifend bietet die Xbox 360 z.B. das derzeit beste, umfangreichste und schönste RPG. Weiterhin gibt es nur auf der Xbox 360 den derzeit besten WWII Shooter, sehr starke Multiplayertitel (wie PDZ, TT) etcpp.
Klar kann man auch die Augen davor verschließen und stumpf alles runterreden, aber wer nicht akzeptiert, dass es durchaus tolle Spiele im Konsolenbereich gibt, dann frage ich mich, was denn bitte schön besseres auf den anderen Konsolen kommen soll, wobei Wii ja eine andere Sache ist...aber bei der PS3 wirst du dann doch genauso fehl am Platz sein.
Das ist schlicht und ergreifend mal wieder absoluter Blödsinn den du erzählst.

Die Xbox 360 bietet extrem dünne Kost, keins der von dir genannten Spiele ist ein Systemseller oder Tophit und der einizige Vorteil der XBox 360 ist, dass die Konkurrenz erst in ein paar Monaten auf dem Markt kommt. ... Wer jetzige Spiele auf der Xbox, wie z.B. PDZ, als Tophit deklariert, der weiß nicht wie gute Spiele aussehen und wie sie sich spielen.

Nächstes Jahr wird der Krachmacher Xbox 360 absolut in Vergessenheit geraten und jeder will eine PS3, auf der die geilsten Spiele erscheinen und mit der man sogar richtig mit Mozilla ins Internet kann.

Blacksoul
2006-06-03, 03:56:25
Gast[/POST]']
Nächstes Jahr wird der Krachmacher Xbox 360 absolut in Vergessenheit geraten und jeder will eine PS3, auf der die geilsten Spiele erscheinen und mit der man sogar richtig mit Mozilla ins Internet kann.

Dass "jeder" die PS3 will, glaube ich gerne. Nur wird sie nicht jeder zu diesen hohen Preisen kaufen. Das die Xbox 360 in Vergessenheit geraten wird, wage ich zu bezweifeln. Dir wird "Halo 3" wohl bekannt sein. Ebenso wird dir bekannt sein, dass Sony kein Exklusivrecht mehr an der GTA-Serie besitzt.

Und "richtig ins Internet" kannst Du übrigens auch mit der Xbox 360.
Das Internet besteht nicht nur aus dem HTTP.
"Richtig ins Internet", eben deiner Definition nach, kann ich übrigens auch mit einem Nintendo DS und vermutlich auch mit Nintendos Wii (ich bin halt nicht sicher). Opera sei dank.



t.blacksoul.d

Gast
2006-06-03, 04:01:26
Blacki, ich spreche vom WWW - das sollte klar sein. :)


Und die XBox 360 wird garantiert gegen PS3 und Wii abloosen. Die Konsole wird in absolut keiner Kategorie punkten können gegen die beiden Konkurrent und es freit mich. Nicht weil ich MS nicht mag, aber weil ich MS in dieser Branche absolut negativ finde.

xL|Sonic
2006-06-03, 04:46:11
Gast[/POST]']Das ist schlicht und ergreifend mal wieder absoluter Blödsinn den du erzählst.

Die Xbox 360 bietet extrem dünne Kost, keins der von dir genannten Spiele ist ein Systemseller oder Tophit und der einizige Vorteil der XBox 360 ist, dass die Konkurrenz erst in ein paar Monaten auf dem Markt kommt. ... Wer jetzige Spiele auf der Xbox, wie z.B. PDZ, als Tophit deklariert, der weiß nicht wie gute Spiele aussehen und wie sie sich spielen.

Nächstes Jahr wird der Krachmacher Xbox 360 absolut in Vergessenheit geraten und jeder will eine PS3, auf der die geilsten Spiele erscheinen und mit der man sogar richtig mit Mozilla ins Internet kann.

Wer PDZ seinen sehr guten Multiplayer aberkennt, beweisst doch nur, dass er 1. das Spiel nie gespielt hat 2. keinerlei Ahnung von der Materie hat und 3. einfach nur trollen will.
Ist schon erstaunlich, dass plötzlich die gesamte versammelte Fachwelt so wie ich nur Bullshit labert und einzig und allein ein paar gewisse Spezies hier im Forum Recht haben :rolleyes:

Und weiterhin finde ich es verblüffend, woher du 1. weisst, welche Spiele nächstes Jahr auf der PS3 erscheinen und 2. wie gut sie werden.
Das, was man bisher gesehen hat, lässt nämlich auch keine wirklichen Topseller erkennen, abgesehen von den Blockbuster Franchises MGS und FF.
Motorstorm sah vom Gameplay her aus wie ein Buggy Heat Kandidat mit besserer Grafik.
HS besitzt tolle Grafiken, ob es sich spielerisch aber beweisen kann oder aber nur dreist Elemente von God of War klaut und im Endeffekt nur durchschnittliche Haudraufkost bietet, muss sich auch erst noch zeigen.
Bisher haben sich beide Entwicklerstudios noch nicht mit Ruhm bekleckert.

mbee
2006-06-03, 07:59:38
xL|Sonic[/POST]']Wer PDZ seinen sehr guten Multiplayer aberkennt, beweisst doch nur, dass er 1. das Spiel nie gespielt hat 2. keinerlei Ahnung von der Materie hat und 3. einfach nur trollen will.
Ist schon erstaunlich, dass plötzlich die gesamte versammelte Fachwelt so wie ich nur Bullshit labert und einzig und allein ein paar gewisse Spezies hier im Forum Recht haben :rolleyes:


Ich finde es auch ein wenig seltsam, wie manche Titel aufgrund von schlecht komprimierten Videos, in denen sie allerdings auch schon einen denkbar schlechten Eindruck machen, gehyped werden (Warhawk, ahoi!), Spiele, die die entsprechenden Personen offensichtlich nie gespielt haben, aber entgegen der Meinung der meisten Spieler in Grund und Boden geschrieben werden.

Siehe dazu auch den letzten Part von Codas Signatur, der dazu IMO wie die Faust aufs Auge passt und den ich blind übernehmen würde ;)

DrFreaK666
2006-06-03, 09:31:53
00ich[/POST]']...
Wenn ich das nächste mal die PDZ Demo spiele denke ich an dich :biggrin:

Oh man, wie peinlich ist das denn?
Lass mich raten: Du bist ein Sony-Fanboy.
So, und jetzt erkläre mir mal warum PS2-Launchgames schlechter aussahen wie Dreamcast-Games...

John Williams
2006-06-03, 10:05:24
Muss das einmal loswerden. War gestern in unserer Videothek und habe die Verkäuferin oder wie man Sie auch nennen mag gefragt warum Sie den keine X Box 360 Spiele im Verleih hätten.

Ihre Antwort war das beste, Sie sagte das Sie keine X Box 360 Spiele verleihen werden weil die Dinger keiner ausleihen will und wenn die PS 3 erscheint dann wäre die X Box 360 sowieso gestorben.

Ausserdem finde Sie die erste X Box schon schlecht, ihre Argumentation beruhe auf ein gespieltes X Box Spiel und dem zu klobigen ersten X Box Controller.

Ausserdem wüsste Sie was die PS 3 kann und auf Grund dessen wird die X Box 360 keine Chance haben.

*Sarkasmus* Die Frau weiss wovon Sie redet. *Sarkasmus*

DrFreaK666
2006-06-03, 10:14:05
John Williams[/POST]']Muss das einmal loswerden. War gestern in unserer Videothek und habe die Verkäuferin oder wie man Sie auch nennen mag gefragt warum Sie den keine X Box 360 Spiele im Verleih hätten.

Ihre Antwort war das beste, Sie sagte das Sie keine X Box 360 Spiele verleihen werden weil die Dinger keiner ausleihen will und wenn die PS 3 erscheint dann wäre die X Box 360 sowieso gestorben.

Ausserdem finde Sie die erste X Box schon schlecht, ihre Argumentation beruhe auf ein gespieltes X Box Spiel und dem zu klobigen ersten X Box Controller.

Ausserdem wüsste Sie was die PS 3 kann und auf Grund dessen wird die X Box 360 keine Chance haben.

*Sarkasmus* Die Frau weiss wovon Sie redet. *Sarkasmus*

Aha...
Aber bei uns gibts leider auch keine Xbox360-Spiele zum Ausleihen.
Der Geschäftsführer will warten wie sich der Markt entwickelt.
Irgendwie auch verständlich aber trotzdem schade

TheCounter
2006-06-03, 10:19:23
Gast[/POST]']Nächstes Jahr wird der Krachmacher Xbox 360 absolut in Vergessenheit geraten und jeder will eine PS3, auf der die geilsten Spiele erscheinen und mit der man sogar richtig mit Mozilla ins Internet kann.

Komisch nur das selbst die Japaner die PS3 nicht wirklich wollen (weil sie überteuert ist), sondern eher einen Wii :ugly:

Schon alleine wegen Halo 3 wird die Xbox 360 nicht in vergessenheit geraten. Der 2 Minuten Trailer hat z. T. mehr aufsehen erregt als die ganzen Spiele die man spielen konnte ;)

Aber wir werden ja sehen wie es kommt.

Zu der Videothek:

Bei uns gibts einige Spiele in der Videothek. Ich wollte mir die ganze Zeit schon mal DoA4 ausleihen aber das ist immer verliehen, keine Chance da ran zu kommen *grml*

Jetzt wohn ich doch gar nicht in so ner großen Stadt und trotzdem ist es schwer an die Games in den Videotheken zu kommen. Schon krass diese Unterschiede.

John Williams
2006-06-03, 10:24:54
TheCounter[/POST]']Komisch nur das selbst die Japaner die PS3 nicht wirklich wollen (weil sie überteuert ist), sondern eher einen Wii :ugly:

Schon alleine wegen Halo 3 wird die Xbox 360 nicht in vergessenheit geraten. Der 2 Minuten Trailer hat z. T. mehr aufsehen erregt als die ganzen Spiele die man spielen konnte ;)

Aber wir werden ja sehen wie es kommt.

Zu der Videothek:

Bei uns gibts einige Spiele in der Videothek. Ich wollte mir die ganze Zeit schon mal DoA4 ausleihen aber das ist immer verliehen, keine Chance da ran zu kommen *grml*

Jetzt wohn ich doch gar nicht in so ner großen Stadt und trotzdem ist es schwer an die Games in den Videotheken zu kommen. Schon krass diese Unterschiede.

Lass es Dir doch reservieren! Bei uns kann man sich Filme und Spiele zurücklegen lassen!

SamLombardo
2006-06-03, 10:38:06
Die Xbox360 hat für mich einfach das überzeugendere Spieleangebot und die besseren Ankündigungen. Dieses ganze japano style Playstation Zeugs ist einfach nix für mich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dass die Xbox360 untergeht sobald die PS3 da ist: Megalol ;D Das sind nix weiter als die schon jetzt enttäuschten Hoffnungen der Microsoft Hasser. Bis Jahresende sollen 160 Xbox360 Titel zu haben sein, darunter viele erstklassige Titel, da braucht man sich als 360 Besitzer nun gar keine Sorgen zu machen. Von den 2007 Ankündigungen ganz zu schweigen.
Hardwaremäßig sich beide Konsolen etwa gleich stark, so zumindest die nahezu eingheitliche Meinung unabhängiger Einschäztungen, und Spielemäßig ist es einfach Geschmackssache. Mir (und wie es scheint auch einigen anderen :) ) gefällt das "westliche" Lineup der 360 eindeutig besser.

Sam

DrFreaK666
2006-06-03, 10:41:03
Aber jetzt lassen wir bitte die 360 wieder aus dem thread bevor dieser wieder geschlossen wird...

John Williams
2006-06-03, 10:42:58
Wird es die PS 3 zum Start auch in Silber geben? Schwarz passt nicht zu meinen anderen Geräten.

GBL
2006-06-03, 10:50:28
Nein nur schwarz. Da einfacher in der Produktion.

mbee
2006-06-03, 10:52:18
GBL[/POST]']Nein nur schwarz. Da einfacher in der Produktion.

Schade, ist das wirklich offiziell (da zuvor so viele Bilder von silbernen Gehäusen zu sehen waren)?

00ich
2006-06-03, 10:55:07
DrFreaK666[/POST]']
Lass mich raten: Du bist ein Sony-Fanboy.
So, und jetzt erkläre mir mal warum PS2-Launchgames schlechter aussahen wie Dreamcast-Games...


Wenn du mir jetzt entweder sagst wo ich die PS3 über den grünen Klee lobe oder wenigstens warum ich dir alte Launchgames erklären muss, erspare ich dir die allzu offensichtlichen Gegenantwort auf deinen Peinlichkeitsvorwurf.

Ist wohl gestern ein bisschen spät geworden... :comfort:

DrFreaK666
2006-06-03, 10:56:48
00ich[/POST]']Wenn du mir jetzt entweder sagst wo ich die PS3 über den grünen Klee lobe oder wenigstens warum ich dir alte Launchgames erklären muss, erspare ich dir die allzu offensichtlichen Gegenantwort auf deinen Peinlichkeitsvorwurf.

Ist wohl gestern ein bisschen spät geworden... :comfort:

Naja, ich bin um 23Uhr ins Bett gegangen, habe also lange genug geschlafen.
Aber wenn du als PS-Fanboy die 360-Launchgames schlechtredest dann musst du trotzdem zugeben, dass es bei der PS2 auch nicht besser aussah sonder eher schlechter.

00ich
2006-06-03, 11:01:22
DrFreaK666[/POST]']
Aber wenn du als PS-Fanboy die 360-Launchgames schlechtredest dann musst du trotzdem zugeben, dass es bei der PS2 auch nicht besser aussah sonder eher schlechter.

Klar waren die PS2 games am Anfang schlecht. Ich hätte damals auch jeden ausgelacht der mir damals ein ein entschlossenes "Ich genieße Next-Generation hier und jetzt schon mit meiner PS2." entgegen geschmettert hätte wärend er gruselig flimmernde PS1 Remakes spielt.

DrFreaK666
2006-06-03, 11:03:01
00ich[/POST]']Klar waren die PS2 games am Anfang schlecht. Ich hätte damals auch jeden ausgelacht der mir damals ein ein entschlossenes "Ich genieße Next-Generation hier und jetzt schon mit meiner PS2." entgegen geschmettert hätte wärend er gruselig flimmernde PS1 Remakes spielt.

Gut :up: , habe eigentlich eine andere Antwort erwartet
Aber die Xbox360 bietet eine höhere Auflösung + mehr Effekte als die "alte" Generation. Warum ist es dann schlecht?
Dass einige Spiele aus der Reihe tanzen ist leider normal

00ich
2006-06-03, 11:05:17
DrFreaK666[/POST]']Gut :up: , habe eigentlich eine andere Antwort erwartet
Aber die Xbox360 bietet eine höhere Auflösung + mehr Effekte als die "alte" Generation. Warum ist es dann schlecht?
Dass einige Spiele aus der Reihe tanzen ist leider normal

Entschuldige, aber verwechselst du mich? Wo habe ich denn jetzt schon wieder geschreiben, dass die Xbox360 schlecht seien?

DrFreaK666
2006-06-03, 11:07:13
00ich[/POST]']Entschuldige, aber verwechselst du mich? Wo habe ich denn jetzt schon wieder geschreiben, dass die Xbox360 schlecht seien?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4388615&postcount=521

Der letzte Satz

00ich
2006-06-03, 11:11:47
DrFreaK666[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4388615&postcount=521

Der letzte Satz

Sicher das da steht, dass alle Xbox360 Games schlecht sind?

DrFreaK666
2006-06-03, 11:13:38
00ich[/POST]']Sicher das da steht, dass alle Xbox360 Games schlecht sind?

Nein, du nimmst aber PDZ als beispiel für Next-Gen und nicht Oblivion...
Egal

00ich
2006-06-03, 11:14:49
DrFreaK666[/POST]']Nein, du nimmst aber PDZ als beispiel für Next-Gen und nicht Oblivion...
Egal

Du weisst, dass PDZ die neuste Demo auf dem Marktplatz ist? (oder zumindest vor ein paar Tagen als geguckt hatte war)

DrFreaK666
2006-06-03, 11:18:56
00ich[/POST]']Du weisst, dass PDZ die neuste Demo auf dem Marktplatz ist? (oder zumindest vor ein paar Tagen als geguckt hatte war)

Ja und? Trotzdem ein schlechtes beispiel für Next-gen.
Was hat das Datum mit der Grafik zu tun?

00ich
2006-06-03, 11:31:47
DrFreaK666[/POST]']Ja und? Trotzdem ein schlechtes beispiel für Next-gen.
Was hat das Datum mit der Grafik zu tun?
Häh? ich kann dir noch nicht mal folgen. Lass gut sein, ist eh völlig OT.

DrFreaK666
2006-06-03, 11:34:10
00ich[/POST]']Häh? ich kann dir noch nicht mal folgen. Lass gut sein, ist eh völlig OT.

Eben :smile:

Gast
2006-06-03, 13:21:33
Gast[/POST]']Das ist schlicht und ergreifend mal wieder absoluter Blödsinn den du erzählst.

Die Xbox 360 bietet extrem dünne Kost, keins der von dir genannten Spiele ist ein Systemseller oder Tophit und der einizige Vorteil der XBox 360 ist, dass die Konkurrenz erst in ein paar Monaten auf dem Markt kommt. ... Wer jetzige Spiele auf der Xbox, wie z.B. PDZ, als Tophit deklariert, der weiß nicht wie gute Spiele aussehen und wie sie sich spielen.

Nächstes Jahr wird der Krachmacher Xbox 360 absolut in Vergessenheit geraten und jeder will eine PS3, auf der die geilsten Spiele erscheinen und mit der man sogar richtig mit Mozilla ins Internet kann.

Absolut richtig. Es fehlt schlcht und ergreifend Top Hits wie Halo3. Der Launch der 360 war eine absolute Enttäuschung, Stichwort Masse statt Klasse. Wer das nicht erkennt der ist ein absolut verblendeter Fanboy wie XLSonic, der jeden Müll auf der 360 schön redet, weils absolut nichts anderes gibt.
Es gibt gute Spiele, keine Frage, aber es gibt eben keine Top Hits vom Kaliber eines Halo etc.

Und dass man gleich wieder als PS3 Fanboy abgestempelt wird von den 360 Fanboys zeigt eigentlich nur dass einigen hier die Argumente ausgehen...

DrFreaK666
2006-06-03, 13:23:34
Gast[/POST]']Absolut richtig. Es fehlt schlcht und ergreifend Top Hits wie Halo3. Der Launch der 360 war eine absolute Enttäuschung, Stichwort Masse statt Klasse. Wer das nicht erkennt der ist ein absolut verblendeter Fanboy wie XLSonic, der jeden Müll auf der 360 schön redet, weils absolut nichts anderes gibt.
Es gibt gute Spiele, keine Frage, aber es gibt eben keine Top Hits vom Kaliber eines Halo etc.

Und dass man gleich wieder als PS3 Fanboy abgestempelt wird von den 360 Fanboys zeigt eigentlich nur dass einigen hier die Argumente ausgehen...

Stimmt, Oblivion ist echt mal übel.
Und auch sonst wurden alle Spiele schlecht bewertet :|

Gast
2006-06-03, 13:26:26
DrFreaK666[/POST]']Stimmt, Oblivion ist echt mal übel.
Und auch sonst wurden alle Spiele schlecht bewertet :|

ICh glaube nicht dass du verstanden hast was ich geschrieben habe Lesen->Denken->Posten ...

DrFreaK666
2006-06-03, 13:28:25
Gast[/POST]']ICh glaube nicht dass du verstanden hast was ich geschrieben habe Lesen->Denken->Posten ...

Baim Launch gab es sicherlich nicht nur Top-Games, entweder war die Grafik beschnitten (PGR3) oder das Game war etwas langweilig (PDZ).

Apropos Denken->Posten @Beta Woher weisst du dass halo3 ein Top Hit wird??

Gast
2006-06-03, 13:42:54
bitte btt! PS3, nicht X360

DrFreaK666
2006-06-03, 13:44:27
Gast[/POST]']bitte btt! PS3, nicht X360

??

just4FunTA
2006-06-03, 14:07:05
btt = Back to topic!!!

Man was man sich hier wieder Seitenweise für einen Scheiss anhören kann ist ja grausam. :rolleyes:

LeX PeT
2006-06-03, 14:07:31
Gast[/POST]']Absolut richtig. Es fehlt schlcht und ergreifend Top Hits wie Halo3. Der Launch der 360 war eine absolute Enttäuschung, Stichwort Masse statt Klasse. Wer das nicht erkennt der ist ein absolut verblendeter Fanboy wie XLSonic, der jeden Müll auf der 360 schön redet, weils absolut nichts anderes gibt.
Es gibt gute Spiele, keine Frage, aber es gibt eben keine Top Hits vom Kaliber eines Halo etc.

Und dass man gleich wieder als PS3 Fanboy abgestempelt wird von den 360 Fanboys zeigt eigentlich nur dass einigen hier die Argumente ausgehen...

Da bin ich anderer Meinung. Project Gotham Racing 3 und Kameo sind einfach nur richtig gute Spiele, wo man vergleichbare Sachen vergeblich sucht. Und dann noch das ein oder andere Spiel (wie Call of Duty2) und mann kann mehr als zufrieden sein. Verstehe nicht warum einige von einen Fehl-Start sprechen.

Gast
2006-06-03, 14:37:48
Gibts denn schon vorzeigbare Spiele, die das Potential der PS3 zum Teil ausreizen?

HS, enttäuschende 30FPS, kaum AF, AA ist auch irgendwo bei 0 und 2x zu suchen. Würde mich nicht wundern, wenn es auch noch ruckeln würde.
Motorstorm hängt imho weit hinter RSC2 zurück, von NextGen nicht zu sehen. Klar, es fliegen ab und zu ein paar Teile ab, aber das konnte man schon vor Jahren bei Flatout sehen.
WarHawk, 60FPS, aber die Grafik, enttäuschend. Kaum Action auf dem Bild, von im letzen Jahr gezeigten Trailer ist nicht übrig geblieben. Sieht imho nach PS2 aus, aber PS3.
Resistance: Fall of Man, angeblich 60FPS, sicher ruckelts da öfter, kein AF, sehr wenig Polygone verbaut. Die Story klingt auch sehr abgetroschen, dumpfer Shooter.

Gibts denn wenigstens 1 einzigen vorzeigbaren Startitel?

Lightning
2006-06-03, 15:31:38
LeX PeT[/POST]']Da bin ich anderer Meinung. Project Gotham Racing 3 und Kameo sind einfach nur richtig gute Spiele, wo man vergleichbare Sachen vergeblich sucht. Und dann noch das ein oder andere Spiel (wie Call of Duty2) und mann kann mehr als zufrieden sein. Verstehe nicht warum einige von einen Fehl-Start sprechen.

Alles schön und gut, aber langsam sollte man wirklich wieder zum Thema zurückkehren. Kleine "Ausflüge" lassen sich wohl nicht vermeiden und manchmal ist auch ein Vergleich zu anderen Konsolen Ontopic, aber das auf den letzten Seiten hier geht zu weit.
Also bitte erst den Threadtitel anschauen und dann überlegen, ob das, was man posten will, wirklich hier reinpasst. Danke.

Lightning
2006-06-03, 15:33:42
Gast[/POST]']Gibts denn schon vorzeigbare Spiele, die das Potential der PS3 zum Teil ausreizen?

HS, enttäuschende 30FPS, kaum AF, AA ist auch irgendwo bei 0 und 2x zu suchen. Würde mich nicht wundern, wenn es auch noch ruckeln würde.
Motorstorm hängt imho weit hinter RSC2 zurück, von NextGen nicht zu sehen. Klar, es fliegen ab und zu ein paar Teile ab, aber das konnte man schon vor Jahren bei Flatout sehen.
WarHawk, 60FPS, aber die Grafik, enttäuschend. Kaum Action auf dem Bild, von im letzen Jahr gezeigten Trailer ist nicht übrig geblieben. Sieht imho nach PS2 aus, aber PS3.
Resistance: Fall of Man, angeblich 60FPS, sicher ruckelts da öfter, kein AF, sehr wenig Polygone verbaut. Die Story klingt auch sehr abgetroschen, dumpfer Shooter.

Gibts denn wenigstens 1 einzigen vorzeigbaren Startitel?

Bevor man da irgendein Fazit ziehen kann, muss man auf jeden Fall warten, bis die Konsole und die ersten Spiele erschienen sind. Alles was es momentan zu sehen gibt sind (teils qualitativ schlechte) Videos von Spielen, die sich noch in der Entwicklung befinden. Man kann vage spekulieren, aber mehr auch nicht.

dildo4u
2006-06-03, 20:53:12
Ein paar neue Pics zu Resistance: Fall of Man.


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/711/711080/resistance-fall-of-man-20060602050109133.jpg


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/711/711080/resistance-fall-of-man-20060602045841445.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/711/711080/resistance-fall-of-man-20060602045838523.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/711/711080/resistance-fall-of-man-20060602013808722.jpg

TheCounter
2006-06-04, 11:09:50
Sony ist der Marktanteil der PS3 "nicht so wichtig":

http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=1073

IMO ne sehr überraschende Aussage.

John Williams
2006-06-04, 11:30:33
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/711/711080/resistance-fall-of-man-20060602050109133.jpg


Man achte auf die Details auf dem Bild, die Schüssel oder das Mikroskop, sehr schön modeliert.

gnomi
2006-06-04, 12:06:20
Jo, viele Polygone. (man beachte auch mal die sehr coolen Kreaturen :) )
Also technisch sicherlich top. (lief auch bei der Präsentation schon sehr flüssig)
Diese Gelb- und Grauschleier über dem Bild wirken aber wie ich finde etwas unschön.

Rein spielerisch fand ich das Spiel allerdings nun eher gewöhnlich und unauffällig. Da gibt es für mich auf den ersten Blick interessantere Titel im Genre.

Gast
2006-06-04, 13:09:58
normale pc grafik ,nichts was ihr schön reden müßt.

Jesus
2006-06-04, 13:50:37
Ein weiterer Grund wieso AC PS3 only ist:


Ubisoft

OPM: How's your experience with the storage media of the PS3, the HDD and the BluRay disc? And do you have any comparable experience with HD-DVD technology?

M.M.: Our focus is 100% BluRay, so I cannot compare with HD-DVD. I can only say that the new BluRay disc format is truly awesome. The capacity is immense, and the Data Transfer Rate is way beyond what we are used to. And that's really important, because Data Streaming (OPMED: where the console constantly loads new data from disc) is truly the only way to push next-gen games to the limit. The Playstation 3 HDD is something that we have so far given less attention to, because it hasn't been certain all that long yet that it will be standard on every console. Decreasing load-times by copying a part of the game to the HDD is one possibility, though it doesn't matter all that much for a streaming game like ours. But there are tons of other applications, such as the possibility to as it were record your whole game, to be able to watch a replay of it later on. We intend to use the HD optimally, but how, I can't tell yet currently.

Hatake
2006-06-04, 13:57:18
Jesus[/POST]']Ein weiterer Grund wieso AC PS3 only ist:



Naja , glaub net das es deswegen Ps3 exklusiv ist - aber schön zu sehen das Entwickler Blu Ray und die standard-HDD der ps3 ausnutzen.. War imo ein grosser Fehler von mS die HDD nicht standardmäßig in jede Konsole zu verbauen.

TheCounter
2006-06-04, 14:00:11
Hatake[/POST]']Naja , glaub net das es deswegen Ps3 exklusiv ist

Jop, ist nichts neues und gabs in gewisser weise schon auch in der letzten Generation.

Allerdings find ichs gut das AC auf streaming setzt. Sollten imo noch viel mehr Games (sowas wie HL2 is imo total out).

Hatake
2006-06-04, 14:03:55
TheCounter[/POST]']Jop, ist nichts neues und gabs in gewisser weise schon auch in der letzten Generation.

Allerdings find ichs gut das AC auf streaming setzt. Sollten imo noch viel mehr Games (sowas wie HL2 is imo total out).

Jo, streaming ist schon ool -aber wenns dann wie beid er 360 und ihrem DVD Laufwerk soo laut wird find ichs net toll. Deswegen hab ich sie mir noch net geholt - will den Staubsauger net bei mir haben - da hat die Ps3 dank Blu Ray Laufwerk schon einen nicht zu unterschätzenden Vorteil,imo.

Jesus
2006-06-04, 14:05:21
Hatake[/POST]']Naja , glaub net das es deswegen Ps3 exklusiv ist - aber schön zu sehen das Entwickler Blu Ray und die standard-HDD der ps3 ausnutzen.. War imo ein grosser Fehler von mS die HDD nicht standardmäßig in jede Konsole zu verbauen.

Das ist sehr wohl ein sehr wichtiger Grund. BR streaming ist wesentlich effizienter als von ner DVD, weil die Datenrate immer konstant ist, während sie bei ner DVD zu einer Seite hin extrem abnimmt. Auch können die Seek times durch mehrfache Anlegung der Daten auf der BR reduziert werden, was auf der DVD nicht möglich ist (mangels Platz).

Ich denke wir werden mehr socher Games sehen die rein auf Grund von BR quasi PS3 "exklusiv" sind.


"The Darkness" developer:

"The 360 is a fantastic machine. I really really like it. The only thing, you know, that is going to cause trouble is the amount of storage space available on a DVD... thats really a problem."

http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=446554


Quote:
Team Ninja:

"The infamous Team Ninja front man has a thing or two to say about Microsoft's decision to assign standard DVD format to the Xbox 360. Limiting his development team to a measly 9GB does not sit well with Itagaki, especially when Team Ninja is looking to include any number of (MS-coveted) HD cut scenes. It's ironic that Microsoft has been the most outspoken about the "HD era", but is the least prepared for HD. However, don't be surprised to see an Xbox 360.1 springing up in a year or two, complete with HD-DVD drive."

http://www.joystiq.com/2005/07/05/it...f-on-xbox-360-
limitations/


Quote:
"Enchant Arms" developer:

"The developer of "Enchant Arms," an upcoming role-playing game in Japan, told Gamespot.com last year it was hoping to be able to fit the game on two discs, but admitted "that's even looking grim." Any old school gamer can tell you that switching discs while playing is not a fun experience."

http://money.cnn.com/2006/01/05/comm...r/column_gamin
g/index.htm


Quote:
Vivendi Universal:

"The technical requirement for game development today demands more advanced optical-disc technologies," said Michael Heilmann, chief technology officer for Vivendi Universal.
"Blu-ray offers the capacity, performance and high-speed internet connectivity to take us into the future of gaming."

http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/4153813.stm


Quote:
EA

"EA, a leading games developer and publisher, added that the delivery of high-definition games of the future was vital and Blu-ray had the capacity, functionality and interactivity needed for the kinds of projects it was planning."

http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/4153813.stm


Quote:
Ninja theory:

Quote:
Originally Posted by Arfi-Gorgona-O
Well i want to ask something if i may.Do you guys use/plan to use the extra space the blu-ray provides,for the benefit of the game,or its just to early for that yet?


Quote:
Originally Posted by Arfi-Gorgona-O
Guys,someone to answer my question too?At least tell me if you cant so i wont ask again,even a no comment is good enough for me


Quote:
Originally Posted by Ninja Mikey
[NT-DEV] Chief Technology Ninja

Sorry Arfi - let's see if we can't get you a decent answer....

"Yes!"

There you go

Seriously though the game is gonna need a whole lot of data for all the levels and characters that we are planning. At Sony's presentation on Monday last week they had a slide showing that the storage medium for a console is usually 100 times the size of the consoles main RAM - the point being that a DVD wouldn't be able to hold enough data for a AAA quality game. So yes, we'll definitely be needing the space that's available on the BD!

http://www.ninjatheory.com/forums/sh...p?t=111&page=3



Quote:
Mar Rein:

Unreal Tournament was 6GB compressed. Next Generation games are going to be 20GB plus, and how we're going to fit them on DVD9's I don't know, they'll probably be a few of them. On the PS3, we're going to be using the majority of the space on those Blu-ray disks. So, online isn't really the best option in some instances.Downloading 30Gb isn't really feasible. What online could be, is the back-channel to get additional content. Patches and things like that. I think what Valve has done is great. It'll be interesting to see where marketing fits in. Now they're going with EA in the future, the biggest publisher of all. You can't do one without the other, otherwise no-one knows about your game. Unless you have the huge marketing budgets that major retailers have when launching your game, so I think there's still a very important role for retailers. For even more ownage here is an article about blu ray movies that already require and use 50gb discs

http://www.computerandvideogames.com....php?id=125925


Quote:
Toriyama and Versus producer Shinji Hashimoto:

"Toriyama and Versus producer Shinji Hashimoto defended the decision to release FFXIII on the PS3. According to Hashimoto, the development staff determined that one DVD would not be enough for the type of visual expression they were attempting to make. Toriyama noted that, regarding visual expression, the PS3's shader abilities are a big factor."

http://ps3.ign.com/articles/710/710761p1.html


Quote:

Q: Will the graphics improve from F1 05?

A: We try hard every year to improve where neccessary, but as I said before, the PS2 is running on it's limits with the 22 cars. Graphically it is similar to F105, although we believe that the driving experience is much more rewarding with the new kerbing and the new phyiscs. The PS3, though, is something else! That machine is a Beast! We are adding an enormous amount of graphic detail to absolutely everything. To give you some idea about detail levels, one car in the PS3 game takes up the same amount of memory as all 22 cars in the PS2 version!! That's a 22 fold increase! You can damage the sidepods on the PS3 cars and see in side the car and it has radiators and exhaust pipes and everything. It's awesome. Gameplay-wise the PS3 also allows us to use much more accuarate collision models. In a PS2, the car has an invisible sensor that detects collisions all the way around the car, but in the PS3, there is no single box you can get the wheels interlocked with the other cars.

http://www.f1gamers.com/f1/apanel/vi....php?id=130&pa
ge=4


Quote:
Ubisoft

OPM: How's your experience with the storage media of the PS3, the HDD and the BluRay disc? And do you have any comparable experience with HD-DVD technology?

M.M.: Our focus is 100% BluRay, so I cannot compare with HD-DVD. I can only say that the new BluRay disc format is truly awesome. The capacity is immense, and the Data Transfer Rate is way beyond what we are used to. And that's really important, because Data Streaming (OPMED: where the console constantly loads new data from disc) is truly the only way to push next-gen games to the limit. The Playstation 3 HDD is something that we have so far given less attention to, because it hasn't been certain all that long yet that it will be standard on every console. Decreasing load-times by copying a part of the game to the HDD is one possibility, though it doesn't matter all that much for a streaming game like ours. But there are tons of other applications, such as the possibility to as it were record your whole game, to be able to watch a replay of it later on. We intend to use the HD optimally, but how, I can't tell yet currently.

http://boardsus.playstation.com/play...essage?board.i
d=ps3&message.id=404546#M404546

TheCounter
2006-06-04, 14:59:16
Jesus[/POST]']Ich denke wir werden mehr socher Games sehen die rein auf Grund von BR quasi PS3 "exklusiv" sind.

Glaub ich eher weniger, siehe GTA4. Time will tell ;)

Jesus
2006-06-04, 15:19:58
TheCounter[/POST]']Glaub ich eher weniger, siehe GTA4. Time will tell ;)

Ahja, du weisst wie GTA4 aussehen wird auf den verschiedenen Platformen?:)

Gast
2006-06-04, 15:23:36
Jesus[/POST]']Das ist sehr wohl ein sehr wichtiger Grund. BR streaming ist wesentlich effizienter als von ner DVD, weil die Datenrate immer konstant ist, während sie bei ner DVD zu einer Seite hin extrem abnimmt. Auch können die Seek times durch mehrfache Anlegung der Daten auf der BR reduziert werden, was auf der DVD nicht möglich ist (mangels Platz).

Ich denke wir werden mehr socher Games sehen die rein auf Grund von BR quasi PS3 "exklusiv" sind.
Achne ne, hatte der beta also doch Recht, dass DVDs viel zu klein sind für eine NextGen Konsole, die bis mindestens 2010 auf dem Markt bleiben soll? :D

Naja, das war ja für Leute mit ein bischen Sachverstand abzusehen, dass die PS3 erst echtes NextGen bietet inkl. nextGen Laufwerk. ;)

Gast
2006-06-04, 15:25:44
Jesus[/POST]']Ahja, du weisst wie GTA4 aussehen wird auf den verschiedenen Platformen?:)
Und selbst wenn es auf beiden Systemen gleich aussieht. GTA wurde schon immer auf der kleinsten gemeinsamen Plattform entwickelt. Damals war es die PS2 - nun wird es leider die 360 werden.

TheCounter
2006-06-04, 15:42:23
Jesus[/POST]']Ahja, du weisst wie GTA4 aussehen wird auf den verschiedenen Platformen?:)

Nö, aber es wird genauso Flugzeuge etc. geben wie bei den vorherigen Teilen auch. Nur wird alles noch viel größer und viel schöner ;)

John Williams
2006-06-05, 01:01:08
Resistance HD Trailer (http://www.gametrailers.com/)

Ich weiss gar nicht was ihr habt, ein technisch sehr schönes Spiel.

Neue Turok Bilder (http://www.consolewars.de/news/12113/neue_turok_next-gen_bilder/)

Gast
2006-06-05, 13:25:52
Ein paar Insider Infos zum technischen Stand der PS3. Richtig erfreulich liest sich das ganze nicht. In dieser Konsolen Generation wird es einen offenen Schlagabtausch geben und am Ende könnte Sony den kürzeren ziehen. Die Baustelle Online Dienst will ich gar nicht aufmachen. Den Vorsprung (Know & Erfahrung) den MS hat, ist so schnell nicht aufholbar für Sony.
http://www.theinquirer.net/?article=32171

Lightning
2006-06-05, 13:29:18
Gast[/POST]']Ein paar Insider Infos zum technischen Stand der PS3. Richtig erfreulich liest sich das ganze nicht. In dieser Konsolen Generation wird es einen offenen Schlagabtausch geben und am Ende könnte Sony den kürzeren ziehen. Die Baustelle Online Dienst will ich gar nicht aufmachen. Den Vorsprung (Know & Erfahrung) den MS hat, ist so schnell nicht aufholbar für Sony.
http://www.theinquirer.net/?article=32171

Ich sags gleich mal dazu, die Diskussion über diesen Artikel läuft bereits hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4398309#post4398309).

mbee
2006-06-05, 13:29:44
Gast[/POST]']Ein paar Insider Infos zum technischen Stand der PS3. Richtig erfreulich liest sich das ganze nicht. In dieser Konsolen Generation wird es einen offenen Schlagabtausch geben und am Ende könnte Sony den kürzeren ziehen. Die Baustelle Online Dienst will ich gar nicht aufmachen. Den Vorsprung (Know & Erfahrung) den MS hat, ist so schnell nicht aufholbar für Sony.
http://www.theinquirer.net/?article=32171

Naja, gehört wohl eher ins Technik-Forum bevor hier die Flames wieder losgehen ;)
Allerdings sind Artikel des Inquirers IMO sowieso ziemlich mit Vorsicht zu genießen.

Woddy
2006-06-05, 14:12:01
Schon mal wieder was von Jack and Daxter gehört?

Habe gestern nochmal den ersten PS2 Teil rausgeholt und war wieder hin und weg. ^^

Hydrogen_Snake
2006-06-05, 14:16:14
Gast[/POST]']Achne ne, hatte der beta also doch Recht, dass DVDs viel zu klein sind für eine NextGen Konsole, die bis mindestens 2010 auf dem Markt bleiben soll? :D

Naja, das war ja für Leute mit ein bischen Sachverstand abzusehen, dass die PS3 erst echtes NextGen bietet inkl. nextGen Laufwerk. ;)

Du kannst dich in den Himmel loben soviel du willst. Davon wird die News auch nicht richtiger... OMG.

TheCounter
2006-06-05, 20:30:14
Laut einem Bericht des japanischen Technik-Magazins Ultra One wird Sony die PS3 mit Hardware-Bausteinen der PS2 veröffentlichen. Genauer gesagt sollen die Emotion Engine und der Graphic Synthesizer der betagten PS2-Hardware enthalten sein, was die Hardware-Kosten der Konsole nochmals hat ansteigen lassen. Außerdem behauptet das Magazin, Sony werde in Zukunft diesen Chipsatz wieder entfernen, sobald ein hundertprozentig funktionierender Software-Emulator vorliegt. Sony hatte bisher immer behauptet, die Abwärtskompatibilität wäre allein durch eine Software-Emulator ermöglicht worden. Auch die PS2 hatte eine Kombination aus Hard- und Software der PSone genutzt um möglichst alle Spiele emulieren zu können.

In besagten Artikel wurden auch noch weitere angebliche Pläne Sonys veröffentlicht. Sony plane in Zukunft PS3Žs mit größerer Festplatte und verbesserten Netzwerkfähigkeiten zu veröffentlichen. Die Festplatte soll ausschließlich für die Multimediafähigkeiten der Konsole genutzt werden. Bei der Kompatibilität mit eigenen Titeln soll die PS3 nicht dieselben Probleme haben wir die PS2. Dort kam es vor, dass Spiele der älteren Generation auf neueren Geräten nicht richtig funktionierten, da diese mit neuen, verbesserten Chipsätzen ausgerüstet waren. Diese Updates der Chips werde Sony zukünftig über die Online-Funktion der Konsole lösen.

http://www.consolewars.de/news/12121/ps2_im_bundle_mit_der_ps3/

Ja wie jetzt? Muss man sich jetzt doch ne Speicherkarte kaufen um in den Games zu speichern?

Sonyfreak
2006-06-05, 21:08:47
Es ist doch prinzipiell egal, ob in der PS3 noch eine PS2 Platine drinnen steckt oder nicht oder. Solange ich auch weiterhin meine alten Spiele zocken kann, bin ich zufrieden. Ich denke mal, dass man auch die PS2 Spiele auf der HDD sichern können wird.

mfg.

Sonyfreak

@TheCounter
Der neue Avatar gefällt mir gut. :smile:

Hydrogen_Snake
2006-06-05, 21:12:15
Sonyfreak[/POST]']Es ist doch prinzipiell egal, ob in der PS3 noch eine PS2 Platine drinnen steckt oder nicht oder. Solange ich auch weiterhin meine alten Spiele zocken kann, bin ich zufrieden. Ich denke mal, dass man auch die PS2 Spiele auf der HDD sichern können wird.

mfg.

Sonyfreak

@TheCounter
Der neue Avatar gefällt mir gut. :smile:

Sinn? War mit der PS2 HD offiziell nicht möglich, wird auch keinen grund geben es für die PS3 hd zu realisieren.

Gast
2006-06-05, 21:18:33
TheCounter[/POST]']http://www.consolewars.de/news/12121/ps2_im_bundle_mit_der_ps3/

Ja wie jetzt? Muss man sich jetzt doch ne Speicherkarte kaufen um in den Games zu speichern?
Die größere Festplatte soll nur für Multimedia verwendet werden. Also Spiele werden nicht extra entwickelt, um von einer 200GB Platte gebrauch zu machen. :rolleyes:

Dass Spiele die HDDs nutzen, ist doch hinlänglich bekannt.

just4FunTA
2006-06-05, 21:21:10
Verlink doch direkt zu ign. (http://ps3.ign.com/articles/711/711242p1.html) Hier mal der Ausschnitt in dem es um die Festplatte geht.

The PS3 comes equipped with, in addition to a default hard disk, a "large amount of flash memory," the magazine reveals. This is used to house the operating system and all future system updates. Based on the wording in the magazine, it seems that the hard disk is to be used exclusively for multimedia content and will not contain any system features; users will, after all, be able to swap the built in hard drive out with any standard drive they pick up at a computer hardware store.

Alles irgendwie Interpretationssache und viel zu offen formuliert. Das auf der Festplatte nur irgendwelche Filme und ähnliches landen kann ich nur schwer glauben. Was wird dann aus dem vorinstalliertem Linux (wohin mit den ganzen homebrew Zeug?) und wie sollen die Spiele von der Festplatte gebrauch machen wenn da nur Mediazeugs drauf liegen darf.

Oder war mit obiger Aussage etwa nur gemeint das das PS3 OS abgesondert von der Festplatte auf seinem extra Speicher liegt und arbeitet (diese Variante scheint mir doch etwas glaubhafter).


Naja nach den ganzen Falschmeldungen über die "Coreversion" die angeblich nicht aufrüstbar sein wird und dies und jenes fehlen wird, sollte man mit solchen Informationen etwas vorsichtiger sein und einfach mal abwarten.

Sonyfreak
2006-06-05, 21:23:07
Hydrogen_Snake[/POST]']Sinn? War mit der PS2 HD offiziell nicht möglich, wird auch keinen grund geben es für die PS3 hd zu realisieren.Naja - auf Memory Card geht ja schonmal nicht, da die PS3 soweit ich hier auf der offiziellen Seite (http://eu.playstation.com/ps3/) lesen kann, keinen Steckplatz dafür hat. Worauf sollte man sonst speichern? Vielleicht kann man alternativ noch auf nem USB-Stick speichern, um den Spielstand mitnehmen zu können.

mfg.

Sonyfreak

Gast
2006-06-05, 21:30:51
moka83[/POST]']Verlink doch direkt zu ign. (http://ps3.ign.com/articles/711/711242p1.html) Hier mal der Ausschnitt in dem es um die Festplatte geht.



Alles irgendwie Interpretationssache und viel zu offen formuliert. Das auf der Festplatte nur irgendwelche Filme und ähnliches landen kann ich nur schwer glauben. Was wird dann aus dem vorinstalliertem Linux (wohin mit den ganzen homebrew Zeug?) und wie sollen die Spiele von der Festplatte gebrauch machen wenn da nur Mediazeugs drauf liegen darf.

Oder war mit obiger Aussage etwa nur gemeint das das PS3 OS abgesondert von der Festplatte auf seinem extra Speicher liegt und arbeitet (diese Variante scheint mir doch etwas glaubhafter).


Naja nach den ganzen Falschmeldungen über die "Coreversion" die angeblich nicht aufrüstbar sein wird und dies und jenes fehlen wird, sollte man mit solchen Informationen etwas vorsichtiger sein und einfach mal abwarten.
Also die Spiele nutzen die HDD definitiv, das kann man in zig Developer Interviews lesen.

Deiner Quelle nach würde dann das PS3-OS die HDD nicht nutzen, was dann bestimmt eine Sicherheitssache ist.

Linux ist ganz sicher auf der HDD und ist ja ohnehin opensource.

just4FunTA
2006-06-05, 21:35:06
Gast[/POST]']Also die Spiele nutzen die HDD definitiv, das kann man in zig Developer Interviews lesen.

Deiner Quelle nach würde dann das PS3-OS die HDD nicht nutzen, was dann bestimmt eine Sicherheitssache ist.

Linux ist ganz sicher auf der HDD und ist ja ohnehin opensource.

Ich habe die Punkte ja nicht einfach so zum Spaß aufgezählt. ;)

Gast
2006-06-05, 22:56:17
"PS3 hardware slow and broken
...
Cell memory access appears to be broken, RSX has half the triangle setup rate of the ATI chip in XBox360,...

Half the triangle setup capability in the PS3, could things get worse? Yes, far far worse, how about another disparity of three orders of magnitude? No, I am not joking, looking at Sony's own figures, Cell appears to be pretty badly broken.
...
For local memory, the measured vs theoretical bandwidth is missing, I wonder why? RSX is at a solid 22.4GBps for both read and write, good job there green team. Then comes the blue team with Cell. Local memory write is about 4GBps, 40% of the next slowest bandwidth there.

Then comes the bomb from hell, the Cell local memory read bandwidth is a stunning 16MBps, note that is a capital M to connote Mega vs a capital G to connote Giga. This is a three order of magnitude oopsie, and it is an oopsie, as Sony put it "(no, this isn't a typo...)".

If you can write at 250x the read speed, it makes Cell local memory just about useless. That means you do all your work out of main memory, and the whole point of local is, well, pointless. This can lead to contention issues for the main memory bus, and all sorts of nightmarish to debug performance problems.

Basically, if this Sony presentation to PS3 devs shown to us is correct, it looks like PS3 will be hobbled in a serious way.
...
You end up with a console with half the triangle setup rate of the 360, a crippled CPU that is a bitch to program, and tools that are atrocious compared to the 360. "

http://www.theinquirer.net/print.aspx?article=32171&print=1

Tony Gradius
2006-06-05, 23:09:39
dildo4u[/POST]']Ein paar neue Pics zu Resistance: Fall of Man.


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/711/711080/resistance-fall-of-man-20060602050109133.jpg


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/711/711080/resistance-fall-of-man-20060602045841445.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/711/711080/resistance-fall-of-man-20060602045838523.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/711/711080/resistance-fall-of-man-20060602013808722.jpg


:| Sieht irgendwie Weltkriegsshootermässig aus. Aber dann Aliens... wie hieß` das Ding der Bitmap Brothers noch mal, das auch einen solchen Look hatte?...

LeX PeT
2006-06-05, 23:20:50
http://www.brothersinarms.nl/hellshighway/video/biahh_e3_trailer_cam.wmv
Der nackte Wahnsinn! (habe den link geändert)

Gast
2006-06-05, 23:22:43
LeX PeT[/POST]']http://www.brothersinarms.nl/hellsh...trailer_cam.wmv

Der nackte Wahnsinn!
Link ist nicht korrekt.

SgtDirtbag
2006-06-05, 23:22:46
LeX PeT[/POST]']http://www.brothersinarms.nl/hellsh...trailer_cam.wmv

Der nackte Wahnsinn!
ya, so ne kaputte URL ist schon der nackte Wahnsinn. ;)

edit: argh, 3s... Speedhack! Cheater! X-D

Gast
2006-06-05, 23:24:51
kann das irgendwie net abspielen? kein codec?

LeX PeT
2006-06-05, 23:27:26
Verdammt! Jungs, irgendwas mache ich gerade falsch.

http://www.xbox-lan.com/?p=2427 :biggrin: der bessere weg

SgtDirtbag
2006-06-05, 23:28:01
Bei mir funzt das Video. : )

drexsack
2006-06-05, 23:28:50
Falscher Sammelthread?

Gast
2006-06-05, 23:30:23
drexsack[/POST]']Falscher Sammelthread?
Wieso das?

dildo4u
2006-06-05, 23:31:53
drexsack[/POST]']Falscher Sammelthread?Das Game kommt auch für die PS3.

LeX PeT
2006-06-05, 23:33:11
drexsack[/POST]']Falscher Sammelthread?

Warum? Das Spiel kommt doch für fast alle Systeme.

Zum Video: Sieht echt sehr gut aus. Kommt auch an die gezeigten Videos, wie ich finde. Die Physik ist auch sehr gut gelungen. Nur auf welchem System gespielt wurde, würde ich noch gerne wissen.

drexsack
2006-06-05, 23:36:21
dildo4u[/POST]']Das Game kommt auch für die PS3.

Achso thx, übern dem Video stand was von bei der 360 abgefilmt. Das Video schockt btw ;)

Hydrogen_Snake
2006-06-05, 23:51:47
Sonyfreak[/POST]']Naja - auf Memory Card geht ja schonmal nicht, da die PS3 soweit ich hier auf der offiziellen Seite (http://eu.playstation.com/ps3/) lesen kann, keinen Steckplatz dafür hat. Worauf sollte man sonst speichern? Vielleicht kann man alternativ noch auf nem USB-Stick speichern, um den Spielstand mitnehmen zu können.

mfg.

Sonyfreak

Ich beziehe mich eigentlich auf die "Spiele auf HDD Rippen" 'funktion'.
Die es noch nie offiziell gab.

Savegames nicht auf platte zu speichern wäre sowieso :eek: von daher...

Jesus
2006-06-05, 23:57:41
drexsack[/POST]']Achso thx, übern dem Video stand was von bei der 360 abgefilmt. Das Video schockt btw ;)

Da steht eigentlich nur dass es auf der E3 abgefilmt wurde, von 360 kann ich nix lesen... :rolleyes:

gnomi
2006-06-05, 23:59:50
PC oder 360 ist IMHO sehr wahrscheinlich.
Letztendlich ist das aber eh Latte, da es bekanntlich für alle drei Systeme kommt. :)

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 00:06:22
Jesus[/POST]']Da steht eigentlich nur dass es auf der E3 abgefilmt wurde, von 360 kann ich nix lesen... :rolleyes:

Und? Was ist wahrscheinlicher? PS3 oder xbox360?

Aufjeden konsole würde ich sagen da die bewegungen typisch dafür sind, strafen und dann sicht justieren, das ganze ziemilch genau und ohne einfluss von störungen...

Edit Nr. 2.

x360 warum muss man nicht erläutern denke ich...

TheCounter
2006-06-06, 00:11:27
Hydrogen_Snake[/POST]']Und? Was ist wahrscheinlicher? PS3 oder xbox360?

Wayne, das einzige wodurch sich die Versionen unterscheiden werden ist wohl die Steuerung ;)

drexsack
2006-06-06, 00:11:47
Jesus[/POST]']Da steht eigentlich nur dass es auf der E3 abgefilmt wurde, von 360 kann ich nix lesen... :rolleyes:

Nunja, dass drumherum bei diesem Link (http://www.xbox-lan.com/?p=2427) hat mich im ersten Moment auf die 360 schliessen lassen. Aber geh mir ruhig unnötig aufn Sack und trag nix zum Thema bei ;)

Jesus
2006-06-06, 00:21:16
Madden Dev Interview:

IGN Sports: How is the development for PS3 different than what you went through with the 360?

Steve Chiang: Definitely different. The PS3 has an interesting and unique architecture and it's very powerful. But it's different, because it has some parallel processing that we've never seen before. Our guys are getting a kick out of pushing the hardware to its limits. The Xbox 360 is more like a traditional multi-processor PC. It's more like what our guys are used to seeing....

IGN Sports: Are the PS3 versions going to be any different than the 360 games?

Steve Chiang: We have a different development team on Madden. We have a 360 team and we have a PS3 team. Our PS3 games, what we're showing is still pretty early, we're still five-six months from launch. We're really working to create specific features for the PS3, but we're not talking about those yet.

IGN Sports: Have you had more time to develop Madden for PS3 than you had for the 360?

Steve Chiang: I think in the end, it will end up being around the same. They are both going to ship around the same time frame, just a year different.

@^^ ich geh dir da solange drauf wie du was falsches postest...

00ich
2006-06-06, 00:55:26
LeX PeT[/POST]']http://www.brothersinarms.nl/hellshighway/video/biahh_e3_trailer_cam.wmv
Der nackte Wahnsinn! (habe den link geändert)

Hmm, also ich finde das nicht wahnsinnig. Mehr so uninteressant und nach dem pixeligen Video zu urteilen nicht wirklich besser als GRAW (was mich jetzt auch nicht weggeblasen hat). Ich glaube auch, dass alle 3 Plattformen das Spiel so ganz gut auf die Reihe bekommen.

just4FunTA
2006-06-06, 01:05:52
Und ich dachte schon ich wäre der einzige der von dem Video eher zum geähnen als zum Jubeln gebracht wurde. Die Grafik wird schon ok sein, und vielleicht liegts auch an der schlechten quali aber ich konnte mir nichtmal das Video zu ende ansehen so öde fand ich das.

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 09:24:00
Naja sah halt gut aus aber ziemlich geskriptet...

gnomi
2006-06-06, 10:52:38
Ganz unabhängig davon, ob einem Stil und Gameplay zusagen, sieht BIA 3 spitze aus.
Geschmeidige Animationen, Physik + Ragdoll, super Texturen, enorm detaillierte Charaktere und hervorragende Beleuchtung. (ja, kann man alles trotz der miesen Videoqualität ausmachen)
Und vor allem sah das ganze äußerst realistisch aus.
Natürlich stimmt auch, daß bereits COD 2 oder GRAW grafisch einiges draufhaben und da einigermaßen mithalten. Aber das wertet das Spiel doch jetzt nicht ab. :confused:

Dalai-lamer
2006-06-06, 12:44:19
Habt ihr das schon gelesen ?
http://www.theinquirer.net/?article=32171

hört sich ncith gut für die PS3 an, was ist da dran ?

just4FunTA
2006-06-06, 12:48:08
Dalai-lamer[/POST]']Habt ihr das schon gelesen ?
http://www.theinquirer.net/?article=32171

hört sich ncith gut für die PS3 an, was ist da dran ?

hmm ist das jetzt das dritte oder 4 mal in diesem Thread?

Hast du das hier schonmal gelesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301084&page=1&pp=20)? ;)

00ich
2006-06-06, 13:42:09
Dalai-lamer[/POST]']Habt ihr das schon gelesen ?
http://www.theinquirer.net/?article=32171

hört sich ncith gut für die PS3 an, was ist da dran ?

Wenn du es dir nicht durchlesen willst: Da ist kaum was dran. Wenn ich es richtig verstanden habe kann man nur sagen, dass Cell nicht wirklich auf den Grafikspeicher von RSX zugreifen kann. RSX aber natürlich auf beide Speicherpools.

DrFreaK666
2006-06-06, 15:21:43
Wie das Magazin berichtet, wird Sony - anders als bisher erwartet - die Abwärtskompatibilität zu den Spielen der Vorgänger-Generationen nicht durch Software-Emulatoren sicherstellen, sondern durch eine reine Hardware-Lösung. Demnach soll jede PS3 neben ihrer Next-Generation-Hardware zusätzlich mit der Emotion Engine, dem Hauptprozessor der PS2 und dem Grafik Chip aus der aktuellen Slim-Version der Konsole ausgestattet sein.

ich dachte die PS2-games laufen auf der PS3 in HD-Auflösung?

TheCounter
2006-06-06, 15:28:51
DrFreaK666[/POST]']ich dachte die PS2-games laufen auf der PS3 in HD-Auflösung?

Schonmal was von Upscaling gehört? ;)

DrFreaK666
2006-06-06, 15:32:18
TheCounter[/POST]']Schonmal was von Upscaling gehört? ;)

Das sieht aber dann nicht so dolle aus

Asmodeus
2006-06-06, 15:35:02
TheCounter[/POST]']Schonmal was von Upscaling gehört? ;)

Nur mit AA und AF und Mipmapping für alte PS2-Spiele sieht es dann ja eher nicht so rosig aus, wenn sie über den EE+GS-Chip laufen. Und ohne diese Bildverbesserungen will ich mir die PS2-Titel hochskaliert in 720p/1080p lieber nicht vorstellen. Aber mal abwarten, noch wurde ja von Sony nicht genau gesagt, welche Verbesserungen beim Abspielen von PS2- und PS1-Spielen technisch nun tatsächlich umgesetzt werden.

Gruss, Carsten.

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 15:35:36
DrFreaK666[/POST]']Das sieht aber dann nicht so dolle aus Richtig... Verstehe schon seit den anderen Sammelthreads nicht was so toll sein soll PS2 games in 1080p ( das wohl einzige neben filmen das es in 1080p geben wird) anzutun. Aber andere sind da begeistert.

Asmodeus
2006-06-06, 15:38:14
Hydrogen_Snake[/POST]']Richtig... Verstehe schon seit den anderen Sammelthreads nicht was so toll sein soll PS2 games in 1080p ( das wohl einzige neben filmen das es in 1080p geben wird) anzutun. Aber andere sind da begeistert.

Da wurde auch davon ausgegangen, dass die alten Spiele über Software-Emulatoren laufen und somit nativ in 720p/1080p gerendert werden und Dinge wie AA/AF und Mipmapping unterstützen. Nun scheint dies aber genau nicht der Fall zu sein, wenn sich diese Aussagen als wahr herausstellen und die Emulation über die alten EE+GS Chips läuft.

Gruss, Carsten.

dildo4u
2006-06-06, 15:39:04
DrFreaK666[/POST]']Das sieht aber dann nicht so dolle ausGT4 nutzt das ja schon auf der PS2 und es sieht sher gut aus siehe auch die ganzen Fotomodus Bilder in HDTV.


http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/561066_20040924_screen230.jpg

http://img125.imageshack.us/img125/70/benz4xh.jpg

http://img89.exs.cx/img89/5678/img00067yg.jpg

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 15:45:02
I give you HIGH RES WARHAWK IMAGES
und es bleibt dabei, RAYGECASTETE wolken sind absoluter unsinn. Raycasting hat schon bei DOOM & Wolfenstein verwendung gefunden... aber ist ja egal. wenn sony es sagt.

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/1000/836.jpg

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/1000/834.jpg

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/1000/835.jpg

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/1000/837.jpg

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/1000/838.jpg

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/1000/839.jpg

Wo sind meine 800 unabhänging voneinander agierenden GEGNER!?

Sieht aber gut aus.

Asmodeus
2006-06-06, 15:46:16
dildo4u[/POST]']GT4 nutzt das ja schon auf der PS2 und es sieht sher gut aus siehe auch die ganzen Fotomodus Bilder in HDTV.


Du vergisst dabei aber meiner Meinung nach, dass GT4 unter den PS2-Spielen, die Ausnahme ist, die 1080i schon bietet. Alle anderen Spiele müssen bei einer Hardware-Emulation dann auf 720p/1080p hochskaliert werden, da sie an sich ja nur 480p(i)/576p(i) anbieten. Nur bei einer Software-Emulation wäre es dann möglich auch ohne Hochskalieren die höheren Auflösungen nativ zu unterstützen.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-06-06, 15:52:34
dildo4u[/POST]']GT4 nutzt das ja schon auf der PS2 und es sieht sher gut aus siehe auch die ganzen Fotomodus Bilder in HDTV.


Dann darf man sich aber nicht die Umgebung (Zuschauer etc.) anschauen ;)

Jesus
2006-06-06, 15:58:56
Hydrogen_Snake[/POST]']Wo sind meine 800 unabhänging voneinander agierenden GEGNER!?

Sieht aber gut aus.

Wieso sollten die auch auf jedem Bild 800 Gegner haben, wäre irgendwie sinnlos meinst du nicht??? 50-100 sinds aber schon auf den Bildern...

und es bleibt dabei, RAYGECASTETE wolken sind absoluter unsinn. Raycasting hat schon bei DOOM & Wolfenstein verwendung gefunden... aber ist ja egal.

Nicht wirklich witzig...

00ich
2006-06-06, 16:00:28
Hydrogen_Snake[/POST]']I give you HIGH RES WARHAWK IMAGES

Wo sind meine 800 unabhänging voneinander agierenden GEGNER!?

Sieht aber gut aus.

~60 Flugzeuge kann ich da schon sehen. Sagen wir die selbe Meneg befindet sich im toten Winkel dann wird ein Flugzeug von 5 Mann bedient

Oder die 480 verbliebenen Männlein spielen PSP auf einem der Carrier...

Von wegen "gut aussehen" - ich weiss nicht so recht. Ein Meer ist irgendwie ein undankbares Szenario um vor Details strotzen Umgebungen zu bieten...

Gast
2006-06-06, 16:01:13
Jesus[/POST]']Wieso sollten die auch auf jedem Bild 800 Gegner haben, wäre irgendwie sinnlos meinst du nicht??? 50-100 sinds aber schon auf den Bildern...

Wo? Hätte gern mal einen Screenshot, denn in Videos (die es bisher zu sehen gab) kann man das nun nicht wirklich erkennen.

Jesus
2006-06-06, 16:05:20
Gast[/POST]']Wo? Hätte gern mal einen Screenshot, denn in Videos (die es bisher zu sehen gab) kann man das nun nicht wirklich erkennen.

Erster Screenshot oben, Augen auf!

Gast
2006-06-06, 16:18:31
ja, sind knapp 50 Gegner und bei der Entfernung ist das ja wohl kein Geniestreich von Warhawk (viele Polygone) werden das net sein. Naja, auf der PS3 ist das natürlich schon Top ;)

Jesus
2006-06-06, 16:21:53
Gast[/POST]']ja, sind knapp 50 Gegner und bei der Entfernung ist das ja wohl kein Geniestreich von Warhawk (viele Polygone) werden das net sein. Naja, auf der PS3 ist das natürlich schon Top ;)

Es sind über 70, aber egal :wink:

TheCounter
2006-06-06, 16:22:40
Asmodeus[/POST]']Da wurde auch davon ausgegangen, dass die alten Spiele über Software-Emulatoren laufen und somit nativ in 720p/1080p gerendert werden und Dinge wie AA/AF und Mipmapping unterstützen.

Zumindest AA wird doch von GT4 unterstützt, aber halt nur im Fotomodus ;)

Muss man halt jeden Frame anhalten, nen Foto machen und kanns dann mit AA genießen :biggrin:

Bin auch mal gespannt wie die das mit dem AA lösen wollen.

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 16:22:48
Jesus[/POST]']Wieso sollten die auch auf jedem Bild 800 Gegner haben, wäre irgendwie sinnlos meinst du nicht??? 50-100 sinds aber schon auf den Bildern...


NEIN. Das wäre beindruckend... schließlich haben die das verlauten lassen laut deinen links. Die ~70 Gegner da mit dem Schwarmverhalten ist nichts weiteres als 4000Trolle mit den selben bewegungen ( die du übrigens kritisiert hast ) Außerdem sagte ich nicht aufjedem sondern, mal nen pic überhaupt davon, das alles ist ja ein und dieselbe mission die da zu sehen ist.


Nicht wirklich witzig...

Stimmt, was selbstverständliches als "Neu" verkaufen zu wollen ist nicht witzig.

Jesus
2006-06-06, 16:40:49
Hydrogen_Snake[/POST]']Die ~70 Gegner da mit dem Schwarmverhalten ist nichts weiteres als 4000Trolle mit den selben bewegungen ( die du übrigens kritisiert hast )

DAs was ich da sehe sieht schon wesentlich unabhängiger aus als die 4000 Trolle, die wirklich nichts gemacht haben und sich völlig synchron bewegt haben (und absolut besch**** aussehn). Das kannn ne Radeon 8500 auch.

Außerdem sagte ich nicht aufjedem sondern, mal nen pic überhaupt davon, das alles ist ja ein und dieselbe mission die da zu sehen ist.

Jo und muss das auf einem dieser Bilder sein?

Hydrogen_Snake[/POST]']Stimmt, was selbstverständliches als "Neu" verkaufen zu wollen ist nicht witzig.

Da hat wohl einer bei wikipedia nachgesehen, leider daneben ;)

Im Bereich der Spieleentwicklung hat sich eine eigene Definition für Raycasting eingebürgert. Hier bezeichnet Raycasting einen Algorithmus zur dreidimensionalen, grafischen Darstellung von Korridoren. Es handelt sich um eine Sonderform des Raytracing. Raycasting ist deutlich beschränkter, was die darstellbaren Welten angeht, dafür aber auch erheblich schneller als Raytracing...

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 16:46:47
Jesus[/POST]']DAs was ich da sehe sieht schon wesentlich unabhängiger aus als die 4000 Trolle, die wirklich nichts gemacht haben und sich völlig synchron bewegt haben (und absolut besch**** aussehn). Das kannn ne Radeon 8500 auch.

Sieh dir mal bitte die vids nochmal genau an. Klar haben die verschiedene flugbahnen, aber auch nur einzelne die durch dein feuer rausgerissen werden, andere schweifen umher, mehr oder weniger zumindest, aber ich würde mal warten bis was handfestes kommt.

Jo und muss das auf einem dieser Bilder sein?

nicht umbedingt aber wäre nett gewesen mal etwas zu zeigen das nach "Leistung" aussieht.



ATOMROFL @ KAZ HIRAI & SONY. Sorry aber was geht ab?oenon1on1on


ROFL (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=141088)

spike.sp.
2006-06-06, 16:51:03
PS3's Cell-Chip lahm und kaputt?

"Verheerende" Auswirkungen eines Design-Fehlers welches die Konsole leistungsärmer als die XBOX 360 machen könnte.. (http://www.consolewars.de/news/12127/ps3s_cell-chip_lahm_und_kaputt/)

ROFL!

LeX PeT
2006-06-06, 16:53:37
Die Bilder erinnern mich an Yager und Freelancer. Bis auf den Himmel ist da nix NEXT GEN.

http://www.myxbox360.com/screenshots/50-ouiorhohdw.jpg

Die Trolle sehen ein bisschen besser aus als die Flieger.

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 16:54:15
Da hat wohl einer bei wikipedia nachgesehen, leider daneben ;)

Nope habe ich nicht auch wenn es so aussieht! Bei solchen sachen wikipedia zu konsultieren ist nicht immer richtig. Tjo darfst weiter raten. Wer mal mit 4dsmax und cinema 4d gearbeitet hat weis was gemeint ist mit Raycasting...

Aber nachdem du mich ja als "Wiki" enttarnt hast darfst du mich auch berichtigen wenn du es weist. wobei der wiki link durchaus recht hat!

xL|Sonic
2006-06-06, 17:30:15
Hmm...also Star Wars: Rogue Leader auf dem Gamecube hat auch deutlich mehr Gegner auf den Bildschirm gezaubert mit einer Top Grafik für GC Verhältnisse, die heute kaum von anderen GC Spielen erreicht wird. Da ist Wahrhawk schon enttäuschend im Vergleich dazu und so toll sieht es beileibe nicht aus.
Und die Wolken haben mir noch nie so richtig gefallen, das wirkt irgendwie alles andere als realistisch.

DrFreaK666
2006-06-06, 17:37:42
xL|Sonic[/POST]']...
Und die Wolken haben mir noch nie so richtig gefallen, das wirkt irgendwie alles andere als realistisch.

Vielleicht will es ja garnicht realistisch aussehen

xL|Sonic
2006-06-06, 18:17:27
Das kann gut sein. Bisher wirkte es für mich eher so, als würden sie unbedingt etwas tolles neues einbauen müssen, dann aber in der Umsetzung irgendwie scheitern.

MSABK
2006-06-06, 21:59:35
Wurde des hier schon gepostet?

Hardware statt Software Emulation? (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/54195.html)

just4FunTA
2006-06-06, 22:04:53
spike.sp.[/POST]']ROFL!

Ohja jetzt zum 4 bzw 5 mal. Und immernoch wird dieses Thema bereits hier behandelt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301084&page=1&pp=20). Einfach mal lesen.

MSABK[/POST]']Wurde des hier schon gepostet?

Hardware statt Software Emulation? (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/54195.html)

Ja wurde es..

00ich
2006-06-07, 10:58:09
Hey, ich habe gerade was gefunden. Klingt ziemlich böse.

http://www.theinquirer.net/?article=32171

Schöner Film übrigens: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UOJ9/303-8456332-0004208

Shaft@Arbeit
2006-06-07, 11:42:05
00ich[/POST]']Hey, ich habe gerade was gefunden. Klingt ziemlich böse.

http://www.theinquirer.net/?article=32171



Ist jetzt nicht dein Ernst?

TheCounter
2006-06-07, 11:46:09
Shaft@Arbeit[/POST]']Ist jetzt nicht dein Ernst?

Er hat doch extra noch den Film-Hinweis mit in seinen Post gesetzt ;)

00ich
2006-06-07, 13:04:38
TheCounter[/POST]']Er hat doch extra noch den Film-Hinweis mit in seinen Post gesetzt ;)

Bei Gamefront (http://www.gamefront.de) gibt es neue Bilder von Untold Legends: Dark Kingdom.

Da scheint uns ja ein echter Kracher ins Haus zu stehen.
Man sollte neben der phantastischen Grafik vor allem den innovativen Spielansatz würdigen. Gut zu wissen, dass wenigstens ein Entwickler die PS3 an ihre Grenzen treibt. :ulol2:

00ich
2006-06-07, 13:06:05
TheCounter[/POST]']Er hat doch extra noch den Film-Hinweis mit in seinen Post gesetzt ;)

Ich habe hier heute die Ironie für mich gepachtet (die ein bisschen doof wirkt wenn einfach das Posting auf das ich mich beziehe verschwindet...)

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 14:50:55
00ich[/POST]']Bei Gamefront (http://www.gamefront.de) gibt es neue Bilder von Untold Legends: Dark Kingdom.

Da scheint uns ja ein echter Kracher ins Haus zu stehen.
Man sollte neben der phantastischen Grafik vor allem den innovativen Spielansatz würdigen. Gut zu wissen, dass wenigstens ein Entwickler die PS3 an ihre Grenzen treibt. :ulol2:

ROFL

Ich habe hier heute die Ironie für mich gepachtet (die ein bisschen doof wirkt wenn einfach das Posting auf das ich mich beziehe verschwindet...)

ROFLCOPTER

MGS4 using Tilt function? Maybe! (http://palgn.com.au/article.php?id=4726)

Negatives aus England (http://www.pro-g.co.uk/news/07-06-2006-2946.html)

DanMan
2006-06-07, 16:53:57
Angeblich soll die PS3 (anfangs) auch nur PS2 Hardware an Board haben um die Emulation zu bewerkstelligen. Fänd ich ätzend, wenn das bedeutet, dass keine Grafikverbesserung dadurch zu erwarten ist, sondern weiterhin Texturflimmern.

Link (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=17512)

Hatake
2006-06-07, 16:56:02
DanMan[/POST]']Angeblich soll die PS3 (anfangs) auch nur PS2 Hardware an Board haben um die Emulation zu bewerkstelligen. Fänd ich ätzend, wenn das bedeutet, dass keine Grafikverbesserung dadurch zu erwarten ist, sondern weiterhin Texturflimmern.

Link (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=17512)


Naja , besser so - dann laufen wenigstens alle Spiele - nicht wie bei der 360 wo jjedes 10.te läuft.

Aber was Versprechen angeht würde ich Sony nich mehr allzu ernst nehmen , die Games sollte man laut ihnen ja alle in HD spielen können :smile:

DrFreaK666
2006-06-07, 17:04:44
Hatake[/POST]']...
Aber was Versprechen angeht würde ich Sony nich mehr allzu ernst nehmen , die Games sollte man laut ihnen ja alle in HD spielen können :smile:

Eben, habe ja schonmal geschrieben, dass ich mir eine Software-Emulation nicht vorstellen kann. Aber manche wollten es irgendwie nicht wahrhaben :rolleyes:

z.B.
Ich: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4085010&postcount=503

andere User:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4085030&postcount=505
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4085221&postcount=519

Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich ein Mod als Beispiel nehme...

00ich
2006-06-07, 17:23:15
DanMan[/POST]']Angeblich soll die PS3 (anfangs) auch nur PS2 Hardware an Board haben um die Emulation zu bewerkstelligen. Fänd ich ätzend, wenn das bedeutet, dass keine Grafikverbesserung dadurch zu erwarten ist, sondern weiterhin Texturflimmern.

Link (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=17512)

Ich würde auch von einem Software Emu keine großen BQ Wunder erwarten. Auf der PS2 wurde mit vielen Hacks gearbeitet, die gerade so für den PAL Fernseher ausreichen. Die wird kein Emulator rückgängig machen und dann hilft auch eine höhere Auflösung nicht. Zur Erinnerung: auf der PS2 gibt es noch nicht mal (automatisches) MipMapping.

DanMan
2006-06-07, 18:07:59
00ich[/POST]']Ich würde auch von einem Software Emu keine großen BQ Wunder erwarten. Auf der PS2 wurde mit vielen Hacks gearbeitet, die gerade so für den PAL Fernseher ausreichen. Die wird kein Emulator rückgängig machen und dann hilft auch eine höhere Auflösung nicht. Zur Erinnerung: auf der PS2 gibt es noch nicht mal (automatisches) MipMapping.
Ja, aber ohne Bildverbesserung ist die Rückwärtskompatibilität für mich komplett uninteressant.

Lightning
2006-06-07, 18:52:39
DrFreaK666[/POST]']
Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich ein Mod als Beispiel nehme...

Dafür wirst du gebannt. X-D

Ne, da habe ich mich wohl wirklich geirrt. Ich frage mich dennoch, wo das Problem bei der Emulation ist. Vielleicht ist die PS3 einfach wirklich nicht stark genug dafür?

00ich[/POST]']Ich würde auch von einem Software Emu keine großen BQ Wunder erwarten. Auf der PS2 wurde mit vielen Hacks gearbeitet, die gerade so für den PAL Fernseher ausreichen. Die wird kein Emulator rückgängig machen und dann hilft auch eine höhere Auflösung nicht. Zur Erinnerung: auf der PS2 gibt es noch nicht mal (automatisches) MipMapping.

Ich fände eine höhere Auflösung wäre aber dennoch ein großer Fortschritt, und sich MipMaps automatisch generieren zu lassen sollte auch kein Problem sein. Damit bleiben die Texturen natürlich genauso matschig, flimmern aber wenigstens nicht mehr.
Aber wer weiß, vielleicht wird man ja doch einige grafische Verbesserungen aktivieren können. Bei der PS2 konnte man ja auch immerhin einen Texturfilter für PS1-Spiele aktivieren, obwohl für die PS1-Spiele ja auch noch extra Hardware verbaut war.

TheCounter
2006-06-07, 18:56:13
Lightning[/POST]']Ich frage mich dennoch, wo das Problem bei der Emulation ist. Vielleicht ist die PS3 einfach wirklich nicht stark genug dafür?

Vielleicht war der Aufwand einfach zu groß und einige Titel hätten speziell angepasst werden müssen?

Jesus
2006-06-07, 18:58:42
Naja sie haben 100%ige kompatibilität versprochen, denke mal das war der einzige Weg... und vielleicht is es ja auch eine kombinierte HW/SW Lösung, bisher sinds eh nur wieder mal Gerüchte.

Woddy
2006-06-07, 19:00:04
TheCounter[/POST]']Vielleicht war der Aufwand einfach zu groß und einige Titel hätten speziell angepasst werden müssen?

Dann sollte man vielleicht nur die Toptitel wie Halo1 und 2 ähhh MGS anpassen. ;D

Mir ist das eh egal ich behalte meine alten Konsolen immer.

DrFreaK666
2006-06-07, 19:02:32
Woddy[/POST]']Dann sollte man vielleicht nur die Toptitel wie Halo1 und 2 ähhh MGS anpassen. ;D

Mir ist das eh egal ich behalte meine alten Konsolen immer.

Mir ist es nicht egal. Ich habe keine alten Konsolen

dildo4u
2006-06-07, 19:05:00
DrFreaK666[/POST]']Mir ist es nicht egal. Ich habe keine alten KonsolenDann hast du auch keine alten Games wirst du dir dann wirklich für 30€ PS2 Games für deine PS3 kaufen oder lieber für 50-60€ PS3 Games.

Woddy
2006-06-07, 19:06:43
DrFreaK666[/POST]']Mir ist es nicht egal. Ich habe keine alten Konsolen

Dann sieht die Sache natürlich anderes aus.

Ein Halo, MarioKart oder SotC sollte man nicht verpassen.

DrFreaK666
2006-06-07, 19:13:09
dildo4u[/POST]']Dann hast du auch keine alten Games wirst du dir dann wirklich für 30€ PS2 Games für deine PS3 kaufen oder lieber für 50-60€ PS3 Games.

Dann sieht die Sache natürlich anderes aus. Ein Halo, MarioKart oder SotC sollte man nicht verpassen.

Es gibt genug ältere Spiele, die auch heute noch Spass machen können

00ich
2006-06-07, 20:54:20
Lightning[/POST]']
Ich fände eine höhere Auflösung wäre aber dennoch ein großer Fortschritt, und sich MipMaps automatisch generieren zu lassen sollte auch kein Problem sein.

Die Entwickler wird aber doch ab einer gewissen Distanz, (wo man auf einem Fernseher eh nix mehr erkennen kann und Mipmapping greifen sollte), eine andere Textur festgelegt haben oder bewusst ohne Texturen rendern. Wie willst du in einem Emulator "gute" von solchen "bösen" Texturaufrufen trennen?

00ich
2006-06-07, 20:57:57
dildo4u[/POST]']Dann hast du auch keine alten Games wirst du dir dann wirklich für 30€ PS2 Games für deine PS3 kaufen oder lieber für 50-60€ PS3 Games.

Sag 20€ und 70€. Ausserdem ist die PS2 für viele "Billiggenres" schon gut genug. Nimm Bitmap basierte 2D Spiele, manche Strategiespiele etc. da wird sich nix mehr tun.

Hydrogen_Snake
2006-06-08, 09:44:25
Oha. Kutaragi im neuen Interview übersetzt von B3D

Hiroshige Goto: SCEI have always been saying PLAYSTATION 3 (PS3) is not a game console but a computer. In that sense, I'd thought that it's the important point for PS3 to become a computer whether it comes with HDD standard. But it had not been made clear for a while about the standard HDD. It seems it finally reached the standard HDD through all twists and turns since 2005.

Ken Kutaragi: In my heart it was decided that we want to include HDD as the standard. However, there were various problems such as economic reasons, and we might have not been able to secure enough 2.5inch drives. An HDD-less version might have been planned. In that case it completely becomes a game console, but we want to do a computer.

With these matters, we needed resolution even though we decided to include HDD.

HG: For a game console HDD is an economic pressure. Unlike semiconductor chips HDD cost doesn't decrease. So it becomes 40-50$ cost-up through a life cycle of a game console. Though in the case of a game console its price is lowerd to $100-$200, it becomes difficult with HDD as the standard. Does it mean PS3 doesn't take a price model like a game console?

KK: After all, we don't say it's a game console (laugh) PS3 is clearly a computer unlike PSs of so far.

Obviously we have to make it a mature hardware to a certain degree to reduce the cost when we look at it as a game console. As the methodology, we have been doing cost reduction such as chip integration and power-supply reduction. Naturally we'll do the same thing for PS3.

However, as PS3 is a computer, (not only reducing the cost) but also wants to evolve. We'll want to upgrade the HDD size very soon, if new standards appear in PC we will want to support them. We may want the BD drive to write. Well, BD may not become like that though.

HG: Since PS3 is a computer it's not bound by the limitation of the price and cost models of a game console. Is this the reason why it has HDD as the standard which is required for a computer and its hardware evolves?

KK: It's a computer not only in HDD but in the point that it fully adopted standard formats. The interface was PlayStation-only memory card slot in the past. But PS3 has only PC standard slots.

Since they are standards, of course the interfaces are open. We control no standards. You can be free because it's a computer. Also HDD can be easily upgradable for a person who can play with PC.

HG: Game consoles fix their hardware specs through their life cycles. But PS3 seems to approximate to PC in that it can change its configuration flexibly.

KK: Since PS3 is a computer there are no "models" but "configurations". This time we try to make it clear. May as well release BTO (built-to-order) list if possible (laugh) Well, but if we do it the distribution will be confused. But, with PS3, we can do BTO if we want.

HG: In an old interview you said there's no hardware called PS3 but only a meta-format. Is it possible for PS3 to do hardware configuation as long as it has the spec enough to run softwares of a certain profile?

KK: That's right. So every configuration is PS3.

HG: Is it planned that it extends its spec every year like PC?

KK: I think it's okay to release a (extended) configuration every year (laugh). Though I say it like a joke, Dell will do it and Apple will do it too. In PC, if you fix (the spec) for 2 years you'll be catched up. Computers should be changing, right? It's inevitable that 60GB (HDD) will become short, memory may become short too. There are many possibilities.

HG: Is it possible that a PS3 configuration with augmented computing power that exceeds the spec to run the PS3 game meta-format appears?

KK: Yes. If what you want to do increases, it's natural. Of course, it depends on how far what you want to do goes though.

HG: At E3 first-party titles in development were playable, which had an impact.

KK: Advance forcasts said something like "there'll be no playable games" (laugh). No one expected that many playable games. At least, they wouldn't think playable games reached that level.

Generally speaking, a first-party should not stick out, but we showed the broad range since it's our responsibility. We have the responsibility to show the standard first.

In the days of PlayStation 1 there were arcade games at the top as the standard softwares. So SEGA and Namco that could port arcade games were strong. Games were made with arcade games as the standard.

But, this time I think PS3 excels all standards. Because of that, we thought they can't aim where they should go unless we show the standard with confidence. As the responsibility of the first party, we have to show it not only in the platform but also in softwares and other parts. The standard is like this even months before the release. Until the PS3 release in November it evolves further and further. I think it could become a kind of the standard.

HG: Relatively third parties were not noticeable. It seems there's a wide gap between the first party and third parties this time.

KK: For better or worse E3 was full of the first party. After all, they know the hardware well in the company and there is a horizontal connection in the SCEI global studio. For this event we created the demo to share various information, engines, and know-how.

Until then our studios are a conglomerate of studios which stick to (SCEI organizational) regions. About half a year before, including Harrison (Phil Harrison, President, Sony Computer Entertainment Worldwide Studios) and Yamauchi (Kazunori Yamauchi, President, Polyphony Digital), we combined studios. They went offsite often, and as for E3 all studios exchanged one another and discussed everything. So it became like that.

We want top guns to show their skill on PS3

HG: The computing power of PS3 Cell far exceeds PC. Though it depends on the kind of computing, its processing performance is outstanding. But its programming model is complicated and the hurdle is high. It seems third-party develpers polarize between those who can't handle Cell and those who are very excited about Cell.

KK: Even at the time of PlayStation 1 those who were into 2D graphics were like "we can't handle PlayStation, I can't understand what it does, but it's OK as it has the library."

It's no doubt that game consoles are becoming computers today. As the result (programming) becomes different from so far. It's strange that they say it's hard to create a software when the processing performance of a game console gets higher. Nobody says he/she can't create a software because clockspeed, memory and HDD of PC get better and heavier. We want top gun (programmers) to show their skill on PS3.

HG: For now actually, developments on PS3 rely on programmers' talents and efforts. There are not yet enough libraries and middlewares to lessen the burden on developers.

KK: We continue to add middlewares. But, actually, middleware is too much for one and not enough for two. It's been always like that. It's not always true that relying on a middleware makes a good game. At least in PS3, it becomes disastrous if you don't know where to use middlewares and where to be careful.

HG: Microsoft try to realize the programming framework which was successful on PC on a game console too. They are adding standardized socket APIs on the OS.

KK: Since Microsoft is coming from PC, they say things are like that in the world of PC. But, if I look at it, I think it has no evolution.

HG: In the previous console generation, the directions of SCEI, Microsoft, Nintendo, these 3 companies were different but the difference was not so big. But, this time 3 companies turn to completely different directions. There are dramatic differences.

KK: Isn't it good if it can energize the market? If they say the same things they'll end up killing each other.

Quelle: http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/0607/kaigai276.htm

Jesus
2006-06-08, 11:35:40
Irgendwie glaub ich manchmal dass der Typ in einer Traumwelt lebt... :rolleyes:

00ich
2006-06-08, 12:50:56
Jesus[/POST]']Irgendwie glaub ich manchmal dass der Typ in einer Traumwelt lebt... :rolleyes:

Gib mir das Geld, dass er verdient und ich lass mich auch von Geeks auslachen :tongue:

ShadowXX
2006-06-08, 13:58:01
Jesus[/POST]']Irgendwie glaub ich manchmal dass der Typ in einer Traumwelt lebt... :rolleyes:
Tja.....nachdem wir nun aus erster Hand erfahren haben, das die PS3 gar keine Konsole, sondern ein Computer ist, sollte man eigentlich alle PS3 bezogenen Threads aus dem Konsolenforum rausschmeissen ;)

Was der gute KK da sagt hört sich ein bisserl wie "Wir bauen einen neuen Amiga" an.

Wo im Gehäuse der PS3 ist eigentlich platz für die Erweiterungskarten (HDD und Mem hat er ja schon erwähnt, da ist der schritt zur PCI-E Graka nicht weit).

Ich weiß wirklich nicht, ob Sony sich da nicht etwas verzettelt....oder KK vor dem Interview etwas zuviel Sake getrunken hatte ;)

Gast
2006-06-08, 14:17:38
ShadowXX[/POST]']Tja.....nachdem wir nun aus erster Hand erfahren haben, das die PS3 gar keine Konsole, sondern ein Computer ist, sollte man eigentlich alle PS3 bezogenen Threads aus dem Konsolenforum rausschmeissen.

Was der gute KK da sagt hört sich ein bisserl wie: Wie bauen einen neuen Amiga.

Wo im Gehäuse der PS3 ist eigentlich platz für die Erweiterungskarten (HDD und Mem hat er ja schon erwähnt, da ist der schritt zur PCI-E Graka nicht weit).

Ich weiß wirklich nicht, ob Sony sich da nicht etwas verzettelt....oder KK vor dem Interview etwas zuviel Sake getrunken hatte ;)
Der Vergleich mit dem Amiga passt. Was nicht passt ist die Sache mit den Erweiterungskarte. Ein Computer muss nicht zwangsläufig so modular aufgebaut sein wie ein IBM-PC im Desktopbereich. Die allermeisten privaten PC-User brauchen nur eine Kiste zum tippen und surfen. Mit der PS3 wird man erheblich mehr machen können und man braucht nicht irre viel Geld auszugeben, um mit dem Computer venünftig spielen zu können, was viele Leute finanziell und auch vom Aufwand her nervt.

Ich zumindest finde das Konzept durchaus erfolgsversprechend. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt. Die PS3 wird niemals im Desktopbereich eine professionelle Lösung darstellen, könnte am zum Heim-Computer Nummer 1 werden, der die Welt der Konsole und die Welt des Linux-Computer verbindet für jedermann.

DrFreaK666
2006-06-08, 15:02:48
Gast[/POST]']Der Vergleich mit dem Amiga passt. Was nicht passt ist die Sache mit den Erweiterungskarte. Ein Computer muss nicht zwangsläufig so modular aufgebaut sein wie ein IBM-PC im Desktopbereich. Die allermeisten privaten PC-User brauchen nur eine Kiste zum tippen und surfen. Mit der PS3 wird man erheblich mehr machen können und man braucht nicht irre viel Geld auszugeben, um mit dem Computer venünftig spielen zu können, was viele Leute finanziell und auch vom Aufwand her nervt.

Ich zumindest finde das Konzept durchaus erfolgsversprechend. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt. Die PS3 wird niemals im Desktopbereich eine professionelle Lösung darstellen, könnte am zum Heim-Computer Nummer 1 werden, der die Welt der Konsole und die Welt des Linux-Computer verbindet für jedermann.

Das wird MS nicht einfach so zulassen

Hydrogen_Snake
2006-06-08, 15:23:12
Motion sensing findet verwendung in FF XIII

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=65394

dildo4u
2006-06-08, 15:28:33
Entwickler nehmen Stellung zur Behauptung der Cell sei lahm und kaputt

"Aber richtig hart ins Gericht gingen die Entwickler bei der ersten Aussage des Inquirers, dass der Cell einen lahmen Zugriff auf seinen lokalen Speicher hätte.

"Die haben das vollkommen Falsche in die Hände bekommen, ich bin mir nicht mal sicher, was die da überhaupt halten," sagt ein Entwickler über den Inquirer.

Die Entwickler sind sich alle einig, dass es sich bei dem lokalen Speicher um den lokalen Grafikspeicher des RSX handeln würde und nicht um den lokalen Speicher der SPEs im Cell selbst.

"Ich hab dieses Slide bei Devstation [die Sony Entwicklerkonferenz vor ein paar Monaten] zwar nicht gesehen, aber die Zahlen sprechen für sich - und es ist überhaupt kein Thema. Man braucht diesen Grafikspeicher nie vom Cell aus zu erreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass man das für ein paar Debuggingprozeduren benötigen könnte in der Testphase, aber das wäre schon alles. Bei der PS2 konnte man diesen Speicher von der CPU [EmotionEngine] aus überhaupt nicht erreichen - und es war nie ein Problem"

"Man kann immer den RSX anweisen diesen Speicher in den lokalen Speicher zu kopieren und von dort kann man mit dem Cell schnell drauf zugreifen"

"Ich glaube kaum einer der Entwickler hat mit der Wimper gezuckt, als dieses Slide präsentiert wurde. Es sind genau die Zahlen, die wir erwartet haben und die Stücke, die wir wirklich brauchen davon, machen Spiele problemlos schnell"

In der Tat deckt sich das mit den meisten Überlegungen, die wir vor 2 Tagen selbst angestellt hatten: Wir hatten in dem Update der News analysiert, was denn genau mit diesem "lokalen Speicher" gemeint sein könnte und wir hatten schon ausgeschlossen, dass es sich um den Speicher der SPEs handeln würde - das hätte einfach keinen Sinn gemacht, denn dann wäre der Cell für die Tonne und nicht wirklich "arbeitsfähig". Wir kamen zum Schluss, dass der Grafikspeicher gemeint sein müsste, aber den als zum Cell lokalen Speicher zu bezeichnen, war irreführend.

Sony wäre garnicht imstande einen Cell Chip zu veröffentlichen, der solch eine graumsam langsame Speicheranbindung innerhalb der CPU hätte, bestätigte ein anderer Entwickler."


http://www.consolewars.de/news/12156/entwickler_nehmen_stellung_zur_behauptung_der_cell_sei_lahm_und_kaputt/

Jesus
2006-06-08, 15:32:14
DrFreaK666[/POST]']Das wird MS nicht einfach so zulassen

Was sollen sie denn machen? Wenn sich das Teil wieder 100Mio mal verkauft hat MS sehr schlechte Karten (und das wird es ganz sicher), dann gibts ne verdammt breite Basis.

C64 Wiedergeburt :)

Gast
2006-06-08, 15:39:48
DrFreaK666[/POST]']Das wird MS nicht einfach so zulassen
Aber natürlich, weil sie ihre Xbox 360 nicht gegen den "eigenen" Home-PC auffahren lassen wollen.

00ich
2006-06-08, 15:55:58
Jesus[/POST]']Was sollen sie denn machen? Wenn sich das Teil wieder 100Mio mal verkauft hat MS sehr schlechte Karten (und das wird es ganz sicher), dann gibts ne verdammt breite Basis.

C64 Wiedergeburt :)

Ich fände es ja auch schön, aber Sony sind nun wirklich bisher die Götter des nervigen DRMs. Mal schauen, was wirklich auf dem Gerät zu machen ist. Ganz frei wird man auf keinen Fall programmieren können.

DrFreaK666
2006-06-08, 15:58:49
Gast[/POST]']Aber natürlich, weil sie ihre Xbox 360 nicht gegen den "eigenen" Home-PC auffahren lassen wollen.

Man kann auch mit dem PC bzw. mit Vista dagegenhalten, die Xbox habe ich nicht erwähnt

Gast
2006-06-08, 16:09:36
Gast[/POST]']Ich zumindest finde das Konzept durchaus erfolgsversprechend. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt. Die PS3 wird niemals im Desktopbereich eine professionelle Lösung darstellen, könnte am zum Heim-Computer Nummer 1 werden, der die Welt der Konsole und die Welt des Linux-Computer verbindet für jedermann.

Was soll daran Erfolgsversprechend sein? Das ganze bleibt ein Gimmik, aber sie wird sich niemals als Heimcomputer etablieren. Es wird ja gerade so getan, als ob alle privaten Haushalte mit einem PC nur zocken würden. Ich denke sogar mal, dass es eher eine Minderheit ist. Mit dem Amiga kann man das nicht vergleichen, der war im Vergleich zur heutigen Verbreitung des PCs mit der Lupe zu sichen.
Und wie soll das denn mit Office funktionieren, an einem 1m hohen Couchtisch? Sollen wir dann alle Rückenschmerzen bekommen? Viele Leute haben sogar einen recht großen Abstand von Couch zu Fernseher. Das ist für Videos/Spiele Ok, aber bei kleinen Schriften mit vielen Zeilen hintereinander hat man auf Distanz schwere Probleme das zu lesen. Ganz egal, ob HDTV oder nicht. Die PS3 ist eine Spielekonsole und daran wird sich nichts ändern. Bei DELL bekommt man viel besser geeignete PCs "inkl." 17" TFT, Drucker, Tastatur und alles nötige zum Preis einer PS3. Das sind doch IMO alles nur Ausreden, um den hohen Preis der PS3 zu rechtfertigen.

ShadowXX
2006-06-08, 16:19:46
Gast[/POST]']Der Vergleich mit dem Amiga passt. Was nicht passt ist die Sache mit den Erweiterungskarte. Ein Computer muss nicht zwangsläufig so modular aufgebaut sein wie ein IBM-PC im Desktopbereich. Die allermeisten privaten PC-User brauchen nur eine Kiste zum tippen und surfen. Mit der PS3 wird man erheblich mehr machen können und man braucht nicht irre viel Geld auszugeben, um mit dem Computer venünftig spielen zu können, was viele Leute finanziell und auch vom Aufwand her nervt.

Ich zumindest finde das Konzept durchaus erfolgsversprechend. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt. Die PS3 wird niemals im Desktopbereich eine professionelle Lösung darstellen, könnte am zum Heim-Computer Nummer 1 werden, der die Welt der Konsole und die Welt des Linux-Computer verbindet für jedermann.
Ich bin mir gar nicht so sicher, das es keine PS3s mit Steckplätzen für Erweiterungskarten geben wird....(KK erwähnt mir einmal zu oft, das er die PS3 als PC sieht und achte mal genau drauf, was er über Aufrüstung denkt).

Wenn man etwas zwischen den Zeilen liesst (bzw. sich den Teil mit dem BTO mal näher anguckt) würde es mich nicht wundern, wenn es noch andere inkarniationen der PS3, sowohl nach oben als "echten" Desktop* oder sogar als Workstation und auch nach unten als reiner "Surfcomputer" geben könnte.

Die "Konsolen"-Version kommt jetzt erstmal um die Leute nicht von anfang an zu stark zu verwirren.....und als CashCow.

Ob das Konzept so allerdings aufgeht, steht auf einem anderen Blatt.

*Gerade bei einer Desktopversion/Workstation könnte ich mir vorstellen, das Sony versuchen wird sich ähnlich elitär wie Apple zu geben: "HW Deluxe für den Geek von Heute"...dann natürlich mit passender Sony Tastatur und Sony TFT.
Sie könnte damit sogar einige Appliander, die den Wechsel auf Intel-CPUs gar nicht lustig fanden, von den jetzigen Apples abspenstig machen -> die hätten dann wieder was exclusives.

DrFreaK666
2006-06-08, 16:23:24
In vielen Haushalten steht ein PC.
Warum sollte man sich nun eine PS3 als PC zulegen?
Ich kapier das einfach nicht

ShadowXX
2006-06-08, 16:43:16
DrFreaK666[/POST]']In vielen Haushalten steht ein PC.
Warum sollte man sich nun eine PS3 als PC zulegen?
Ich kapier das einfach nicht
Wie "damals":
PC für Papi, "PS3-Computer" anstatt Amiga für die Kids.....

So in etwa ist wahrscheinlich der Gedankengang von Sony. Ausserdem wollen Sie wohl damit auch die erreichen, die keinen Bock auf einen "richtigen" PC haben bzw. kein WinTel-PC/MacTel-PC haben wollen.

Gast
2006-06-08, 16:49:41
ShadowXX[/POST]']Wie "damals":
PC für Papi, "PS3-Computer" anstatt Amiga für die Kids.....

So in etwa ist wahrscheinlich der Gedankengang von Sony. Ausserdem wollen Sie wohl damit auch die erreichen, die keinen Bock auf einen "richtigen" PC haben bzw. kein WinTel-PC/MacTel-PC haben wollen.

Wer kauft seinen Kids aber einen next-generation "amiga" für 600€ und das noch ohne Games? Zumal Sonys aussage doch immer war, dass man das mehr auf die Multimedia-Schiene (mehr als nur ne Daddel-Konsole) abziehlt und das brauchen die Kids?

Da macht ein Wii o. XBOX360 mehr Sinn, also als "PS3-Computer" für die Kids...

Gast
2006-06-08, 16:53:07
ShadowXX[/POST]']Wie "damals":
PC für Papi, "PS3-Computer" anstatt Amiga für die Kids.....


Und wieviele Kids haben auf dem Amiga eine Textverarbeitungen verwendet?

ShadowXX
2006-06-08, 16:59:10
Gast[/POST]']Wer kauft seinen Kids aber einen next-generation "amiga" für 600€ und das noch ohne Games? Zumal Sonys aussage doch immer war, dass man das mehr auf die Multimedia-Schiene (mehr als nur ne Daddel-Konsole) abziehlt und das brauchen die Kids?

Da macht ein Wii o. XBOX360 mehr Sinn, also als "PS3-Computer" für die Kids...

Jetzt betrachte das mal aus sicht der Kids und nicht aus der der Erwachsenen:

Was hört sich besser an, wenn man einen Erwachsenen bittet etwas sehr teures zu kaufen:

Szenario 1:
Kid: "Kauf mir bitte die XBox360 zu Weihnachten"
Elternteil: "Was ist das denn, ist das so eine Videospielkonsole??"
Kid: "Ja"
Elternteil "Vergiss es....."

Szenario 2:
Kid "Kauf mir bitte die neue PS3"
Elternteil: "Was ist das denn, ist das so eine Videospielkonsole??"
Kid: "Nein, das ist ein neuer Computer, mit dem man noch viel mehr machen kann als mit so einer blöden Konsole. Man kann damit auch Lernen und ausserdem bereitet es mich auf später vor. Computerkenntnisse benötigt man ja immer!"
Elternteil "Hört sich nicht schlecht an......."
Kid: "Und ist sogar billiger als ein Windows-PC"

Szenario 2 wurde auch damals beim Amiga gerne benutzt.....auch wenn man Ihn eigentlich nur als "Konsole" nutzen wollte.

Gast
2006-06-08, 17:03:30
Szenario 1:
Kid "Kauf mir bitte die neue PS3 mit HDD"
Elternteil: "Wieviel kostet die?"
Kid: "599EUR"
Elternteil "Vergiss es......."

Szenario 2:
Kid: "Kauf mir bitte die XBox360 Premium mit HDD zu Weihnachten"
Elternteil: "Wieviel kostet die?"
Kid: "299EUR"
Elternteil "Mal schauen, das können wir uns leisten."

;D

DrFreaK666
2006-06-08, 17:03:55
Alle Menschen ab 40 glauben, dass die Playstation ein PC ist...

Woddy
2006-06-08, 17:04:48
Also das dürfte wohl in den aller wenigsten Fällen so sein.

Denn die Kids bekommen zumeist einen Gamecube oder eine PS2.

In der über 300 Euro Preisklasse tummeln sich Menschen die schon selber verdienen.

ShadowXX
2006-06-08, 17:09:28
Gast[/POST]']Szenario 1:
Kid "Kauf mir bitte die neue PS3 mit HDD"
Elternteil: "Wieviel kostet die?"
Kid: "599EUR"
Elternteil "Vergiss es......."

Szenario 2:
Kid: "Kauf mir bitte die XBox360 Premium mit HDD zu Weihnachten"
Elternteil: "Wieviel kostet die?"
Kid: "299EUR"
Elternteil "Mal schauen, das können wir uns leisten."

;D
Ich gebe zu, das es auch etwas auf die Eltern und deren Verdienstmöglichkeiten ankommt.....

Aber insgesamt wirkt bei Erwachsenen IMHO (zumindest würde es bei mir besser wirken, wenn meine Kinder mit der Argument "Man kann mehr damit machen als nur daddeln" ankommen) mein Szenario 2 besser.
Man hat da als Kind mehr Hebel zum überreden.

Woddy[/POST]']Also das dürfte wohl in den aller wenigsten Fällen so sein.

Denn die Kids bekommen zumeist einen Gamecube oder eine PS2.

In der über 300 Euro Preisklasse tummeln sich Menschen die schon selber verdienen.
Aha....ich dachte Kinderarbeit ist in D verboten, oder warum sehe ich dauernd 12-16jährige mit ner Xbox360 oder 2000Euro PCs.

Und die PS2 wurde den Kids auch gekauft, als diese mehr als 300Euro kostete....

DrFreaK666
2006-06-08, 17:12:11
Warten wir einfach mal Sonys Werbung ab

TheCounter
2006-06-08, 17:23:07
Und da wird bei der Xbox 360 ein riesen Trara gemacht weil vielleicht irgendwann mal Games für das HD-DVD Laufwerk kommen könnten.

Und jetzt braucht man in ein paar Jahren vlt. ne Steckkarte für die PS3 oder sogar ne andere PS3 Version um bestimmte Games zu zoggen?

Naja für mich klingt beides eher unwarscheinlich.

Jesus
2006-06-08, 17:25:14
DrFreaK666[/POST]']Alle Menschen ab 40 glauben, dass die Playstation ein PC ist...

Ist sie das nicht? Festplatte drin, Linux, womöglich OpenOffice, programmierbar...

Oder was verstehst du unter einem "PC", Windows? :rolleyes:

Woddy
2006-06-08, 17:28:34
ShadowXX[/POST]']Aha....ich dachte Kinderarbeit ist in D verboten, oder warum sehe ich dauernd 12-16jährige mit ner Xbox360 oder 2000Euro PCs.

Und die PS2 wurde den Kids auch gekauft, als diese mehr als 300Euro kostete....

Das kommt selten vor und in der Regel sind Videospieler die viel Geld für ihr hobby ausgeben über 20.

Ich habe lange im Einzelhandel gearbeitet, glaube es mir einfach.

DrFreaK666
2006-06-08, 17:56:26
Jesus[/POST]']Ist sie das nicht? Festplatte drin, Linux, womöglich OpenOffice, programmierbar...

Oder was verstehst du unter einem "PC", Windows? :rolleyes:

Die PS3 wird trotz Linux eingeschränkter sein als ein Windows-PC

GBL
2006-06-08, 18:06:38
:confused: 'Nen Office-PC bekommt man für 250,- Eur, wieso sollte man sich stattdessen 'ne PS3 kaufen?

TheCounter
2006-06-08, 18:08:58
GBL[/POST]']:confused: 'Nen Office-PC bekommt man für 250,- Eur, wieso sollte man sich stattdessen 'ne PS3 kaufen?

Weil nen BR-Player drin is? Das war doch bis jetzt auch DAS Argument überhaupt (egal obs den Kunden interessiert oder nicht).

GBL
2006-06-08, 18:10:22
TheCounter[/POST]']Weil nen BR-Player drin is? Das war doch bis jetzt auch DAS Argument überhaupt (egal obs den Kunden interessiert oder nicht).

Stimmt hast Recht X-D

Wie konnte ich nur übersehen dass das nächste OpenOffice mindestens 40GB brauchen wird :-D

Gast
2006-06-08, 18:10:30
TheCounter[/POST]']Und da wird bei der Xbox 360 ein riesen Trara gemacht weil vielleicht irgendwann mal Games für das HD-DVD Laufwerk kommen könnten.

Und jetzt braucht man in ein paar Jahren vlt. ne Steckkarte für die PS3 oder sogar ne andere PS3 Version um bestimmte Games zu zoggen?

Naja für mich klingt beides eher unwarscheinlich.

Eben, und vor allem wurde die XBOX immer als verkappter PC beschimpft und sowas habe nichts mit Konsolen zu tun. Jetzt tituliert Sony selbst ihre PS so und die ganzen Forumstrolle huldigen plötzlich ihren neuen PC, die GayStation ;D

Jesus
2006-06-08, 18:49:36
Therefore I wanted to put Linux from the day 1 of the PS3 release.

But it's not important that it's Linux. (In PS3) on the Cell base (Cell OS Hypervisor) you can put Linux and if you will Windows or Tiger (Mac OS X 10.4 "Tiger"). But OS itself is not a problem anymore. Because in PS3, an OS is like an application.

What's interesting for me is Mr. Jobs of Apple said the same things. I think Mr. Jobs said Windows is not more than an application on Macintosh, it's normal that an OS is there, then what's really important is what comes on top of that. Clearly what's important is software, platform, and service.

HG: So you think when there is a virtual machine, the philosophy of binding things by an OS like the Windows model is old, and someone may create even an OS.

KK: Perhaps, I think more Cell-native general OS may appear.

PS3 will start to change when it gets in everyday life

HG: The key for a computer is non-game applications.

KK: Probably, the use (of PS3 as a computer) will change when it gets in everyday life of people. If talented people can develop PS3 applications at which everyone is surprised, it will start to run just like PC did.

00ich
2006-06-08, 19:58:32
Gast[/POST]']Eben, und vor allem wurde die XBOX immer als verkappter PC beschimpft und sowas habe nichts mit Konsolen zu tun. Jetzt tituliert Sony selbst ihre PS so und die ganzen Forumstrolle huldigen plötzlich ihren neuen PC, die GayStation ;D

Der Hasen läuft halt andersrum: Spezialisierte Spielehardware, auf der man dann selber entwicklen darf. So ziemlich da Gegenteil zur Xbox, wo man Alltags-Hardware (insbesondere die CPU) in eine luftdicht verschlossene Box gepackt hat.

DrFreaK666
2006-06-08, 20:01:22
00ich[/POST]']Der Hasen läuft halt andersrum: Spezialisierte Spielehardware, auf der man dann selber entwicklen darf. So ziemlich da Gegenteil zur Xbox, wo man Alltags-Hardware (insbesondere die CPU) in eine luftdicht verschlossene Box gepackt hat.

Bin mal gespannt zu wieviel Prozent die Cell-CPU von einem Linux-Tetris beansprucht wird :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass sie die PS3 als PC durchsetzen wird

TheCounter
2006-06-08, 20:03:34
Ich glaube er hat die PS2 und Xbox gemeint und nicht die PS3 und Xbox 360. Da die Xbox 360 ja sowieso viel weniger PC ist als die Xbox.

00ich
2006-06-08, 20:04:44
DrFreaK666[/POST]']Bin mal gespannt zu wieviel Prozent die Cell-CPU von einem Linux-Tetris beansprucht wird :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass sie die PS3 als PC durchsetzen wird

Durch setzen wäre bei dem Verbreitungsgrad von PCs auch völlig unrealistisch. Eine lustige Entwicklergemeinde könnte das trotzdem werden. Insbesondere was Homebrewspiele angeht. Im Spielen liegt ja der große gemeinsame Nenner aller Playstationkäufer.
Mapeditoren etc könnte auf der PS3 dann auch (für eine Konsole) wesentlich besser umgesetzt werden.

DrFreaK666
2006-06-08, 20:08:25
00ich[/POST]']Durch setzen wäre bei dem Verbreitungsgrad von PCs auch völlig unrealistisch. Eine lustige Entwicklergemeinde könnte das trotzdem werden. Insbesondere was Homebrewspiele angeht. Im Spielen liegt ja der große gemeinsame Nenner aller Playstationkäufer.
Mapeditoren etc könnte auf der PS3 dann auch (für eine Konsole) wesentlich besser umgesetzt werden.

Also wenn der Sony-Chef das mit "Wir brauchen keinen PC" gemeint hat dann klingt es schon eher realistisch und macht auch Sinn

00ich
2006-06-08, 20:11:48
DrFreaK666[/POST]']Bin mal gespannt zu wieviel Prozent die Cell-CPU von einem Linux-Tetris beansprucht wird :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass sie die PS3 als PC durchsetzen wird

Hmm, was deine Leitungsbefürchtungen angeht: Warum sollte die PPU von Cell wesentlich schlechter als ein Dual Core G4 Mac mit 3 Ghz sein?
Klar wird er keine Spitzenwerte bei Office Anwendung und realistisch sorgfältiger Programmierung haben. Auch Multitasking wird nicht so sein Ding sein,aber genügen sollte es schon.

DrFreaK666
2006-06-08, 20:19:53
00ich[/POST]']Hmm, was deine Leitungsbefürchtungen angeht: Warum sollte die PPU von Cell wesentlich schlechter als ein Dual Core G4 Mac mit 3 Ghz sein?
Klar wird er keine Spitzenwerte bei Office Anwendung und realistisch sorgfältiger Programmierung haben. Auch Multitasking wird nicht so sein Ding sein,aber genügen sollte es schon.

Ich wollte eigentlich auf die "leichte Programmierbarkeit" (die verschiedenen Cores) der Cell-CPU hinweisen

ShadowXX
2006-06-08, 20:36:58
DrFreaK666[/POST]']Ich wollte eigentlich auf die "leichte Programmierbarkeit" (die verschiedenen Cores) der Cell-CPU hinweisen
Man könnte aber auf dem PS3-PC viele tolle Sache realisieren, die mit "normalen" PCs ziemlich langsam laufen:
Raytracing, Massendatenberechnung, Encoding, etc. pp.

Und im Prinzip würde jegliche Linux-SW (ausser die OGL-Sachen, da müsste man wohl etwas anpassen) von Anfang an laufen....


Ich persönlich glaube auch nicht, das sich die PS3 als Computer großartig durchsetzten wird, Sie könnte aber ein sehr interessanten Nischenprodukt werden.

GBL[/POST]']:confused: 'Nen Office-PC bekommt man für 250,- Eur, wieso sollte man sich stattdessen 'ne PS3 kaufen?
Weil ein PS3-PC wesentlich Leistungsfähiger als ein 250Euro PC ist??

00ich
2006-06-08, 20:44:49
DrFreaK666[/POST]']Ich wollte eigentlich auf die "leichte Programmierbarkeit" (die verschiedenen Cores) der Cell-CPU hinweisen

Ich wäre mir noch nicht mal sicher, dass Sony auf die SPEs überhaupt Zugriff erlaubt. Wenn ich an Homebrew und Linux Software auf de PS3 denke, habe ich nur die PPU und RSX (via openGL) vor Augen. Mehr wäre, wie du richtig sagst, auch schwer zu nutzen.

ShadowXX
2006-06-08, 21:09:12
00ich[/POST]']Ich wäre mir noch nicht mal sicher, dass Sony auf die SPEs überhaupt Zugriff erlaubt. Wenn ich an Homebrew und Linux Software auf de PS3 denke, habe ich nur die PPU und RSX (via openGL) vor Augen. Mehr wäre, wie du richtig sagst, auch schwer zu nutzen.
Warum?

Ich glaube nicht das Sony die SPEs ausschliessen wird, da es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt.
Die zugriffe werden sowieso über eine oder mehrere APIs erfolgen.

AFAIK basieren die jetzigen Compiler für die PS3 zumindest Teilweise auf dem GCC und die libs (auch die für die SPEs) werden von IBM teilweise mit hilfe von OpenSource-Programmieren geschrieben.

00ich
2006-06-08, 21:11:55
ShadowXX[/POST]']Warum?

Ich glaube nicht das Sony die SPEs ausschliessen wird, da es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt.
Die zugriffe werden sowieso über eine oder mehrere APIs erfolgen.

AFAIK basieren die jetzigen Compiler für die PS3 zumindest Teilweise auf dem GCC und die libs (auch die für die SPEs) werden von IBM teilweise mit hilfe von OpenSource-Programmieren geschrieben.

Vieleicht hast du ja recht, aber wenn es keinen Pferdefuss gäbe...das wäre so Sony untypisch :biggrin:

ShadowXX
2006-06-08, 21:20:58
00ich[/POST]']Vieleicht hast du ja recht, aber wenn es keinen Pferdefuss gäbe...das wäre so Sony untypisch :biggrin:
Ich geb dir ja durchaus recht....ich suche auch noch immer den Pferdefuss.

Aber es hat für Sony ja auch vorteile: Eine starke Homebrew-Szene bringt wieder ein paar Käufer mehr.
Auch für ein paar Hobby bzw. Semi-Pro Devs könnte die PS3 so interessant werden...nochmal ein paar Käufer mehr.

Stell dir doch nur mal vor, irgendeiner schreibt einen H264-Encoder für die PS3, die jeden Quad-Conroe-PC in den Schatten stellt.....Das ist Werbung pur.

Und auch (später dann mal, wenn sich die PS3 etabliert hat) das dann kostenlose Angebot an SW, das man dann einfach dadurch hat, das man die PS3 kauft....auch ein anreiz.

Vielleicht entdecken Sie dadurch auch den einen oder anderen genialen Dev, der sonst in den massen untergegangen wäre, weil er nie die Chance bekommen hat.

Oder auch kleine SW-Schmieden, die sonst nie die Möglichkeit hätten ein Dev-Kit zu bekommen....die können sich dann beweisen.

Ich selbst bin ein Beispiel aus der Dev-Ebene...ich Programmiere beruflich und als reine Daddelkonsole, würde ich wohl keine 600++Euro für die PS3 ausgeben. Mit der Aussicht auf dem Kasten Programmieren zu können, sieht es nun aber etwas anders aus.
Vielleicht verzichte ich auf den nächsten Prozessor und/oder Graka und hole mir lieber eine PS3 zum "rumspielen" (und damit meine ich jetzt nicht daddeln).

Es bringt also auch Sony etwas......es birgt aber natürlich auch ein gewisses Risiko.

san.salvador
2006-06-08, 21:32:19
Sony hat garnix von verkauften Konsolen, damit machen sie Verluste, wie es bei Konsolen seit Jahr(zehnt)en so üblich ist. Die Kohle kommt durch die Spiele bzw. deren Lizenzen ins Haus.
Und jemand,der sich eine PS3 kauft, um dann nur Homebrew zu programmieren/nutzen, dürfte der schlimmstmögliche Kunde für Sony sein.

just4FunTA
2006-06-08, 21:41:18
san.salvador[/POST]']Sony hat garnix von verkauften Konsolen, damit machen sie Verluste, wie es bei Konsolen seit Jahr(zehnt)en so üblich ist. Die Kohle kommt durch die Spiele bzw. deren Lizenzen ins Haus.
Und jemand,der sich eine PS3 kauft, um dann nur Homebrew zu programmieren/nutzen, dürfte der schlimmstmögliche Kunde für Sony sein.

Das ist nur am Anfang so mit den Verlusten. Du kannst dich drauf verlassen das Sony mit der PS2 seit längerem Gewinne einfährt.

Außerdem geht Sony davon aus, wer sich ne PS3 kauft der kommt sicherlich auch mal auf die Idee sich ein Spiel oder BlueRay Film zu kaufen. Von beidem profitiert Sony.

Die höhere verkaufte Zahl an Exemplaren ist marketingtechnisch sicherlich auch interessant. Genauso wie Shadows Beispiel natürlich zum positiven Image der PS3 beitragen würde.

ShadowXX
2006-06-08, 21:49:27
san.salvador[/POST]']Sony hat garnix von verkauften Konsolen, damit machen sie Verluste, wie es bei Konsolen seit Jahr(zehnt)en so üblich ist. Die Kohle kommt durch die Spiele bzw. deren Lizenzen ins Haus.
Und jemand,der sich eine PS3 kauft, um dann nur Homebrew zu programmieren/nutzen, dürfte der schlimmstmögliche Kunde für Sony sein.
Sie haben dadurch eine größere Verbreitung und das allgemeine Interesse wird geweckt. Selbst bei denen, die vielleicht sonst nie eine Konsole kaufen würden, würde sich dann vielleicht näher mit der PS3 beschäftigen....
Das ist "kostenlose" Werbung (und gerade I-Net Mund-zu-Mund Propaganda kann mit die beste Werbung sein).

Je größer die Verbreitung desto mehr SW-Häuser produzieren SW und sogar Exclusivtitel.
Deshalb kaufen dann auch wieder mehr Leute die Konsole....ähhhh den PC, weil es viel SW und gute Exclusivtitel dafür gibt.

Und es wird wohl auch jeder (auch die, die Sie primär für Homwbrew nutzen wollen) mal das eine oder andere Game / Film kaufen, denn wenn man schon mal so ein Gerät unter dem Tisch hat, will man auch mal sehen was das Ding so kann.

P.S.
Was meist du für wie viele PS2 (und auch andere Konsolen) nur ein einziges Game gekauft wurde.....und wieviele sogar nur als DVD-Player benutzt wurden.
Es hat sich im Endeffekt aber trotzdem gerechnet......(zumindest bei Sony und Nintendo ;) )

Hydrogen_Snake
2006-06-08, 22:58:07
Jesus[/POST]']Ist sie das nicht? Festplatte drin, Linux, womöglich OpenOffice, programmierbar...

Oder was verstehst du unter einem "PC", Windows? :rolleyes:

So ich habe mir hier jetzt mal alle komentare zum KK interview das ich gepostet hatte durchgelesen und muss sagen, das plötzliche viele gut finden oder zumindest einverstanden sind das die das ding als PC bezeichnen...

Ihr seid mal n paar ideos. Eine Playstation wird immer eine Playstation bleiben. Da wird das linux noch sonst irgend was daran rütteln können.

Das Namensgebende Prinzip bleibt. Das ist kein PC auch wenn die es gerne hätten, linux läuft auf allem und trotzdem sind es keine PC's nur weil Linux und OpenOffice darauf läuft... Wie geil... Lächerlich: Hey sieh mal ich schreibe meinen aufsatz auf der PS3... OMG! Ist jetzt das mindeste für den preis.

Ihr glaubt nicht allen ernstes das Ihr großartig dafür programmieren werdet oder? Als würde sony alles offenlegen. Oh man... :biggrin:

Gast
2006-06-08, 23:37:47
san.salvador[/POST]']Sony hat garnix von verkauften Konsolen, damit machen sie Verluste, wie es bei Konsolen seit Jahr(zehnt)en so üblich ist. Die Kohle kommt durch die Spiele bzw. deren Lizenzen ins Haus.
Und jemand,der sich eine PS3 kauft, um dann nur Homebrew zu programmieren/nutzen, dürfte der schlimmstmögliche Kunde für Sony sein.

Eben, so sehe ich das auch.

00ich
2006-06-08, 23:47:15
Hydrogen_Snake[/POST]']
Ihr seid mal n paar ideos. Eine Playstation wird immer eine Playstation bleiben. Da wird das linux noch sonst irgend was daran rütteln können.


Ein Mobiltelefon wird immer ein Mobiltelefon bleiben! Da werden weder Kameras noch mp3 Player was daran rütteln können!!!11

Paradigmenwechsel - schon mal gehört?

Jesus
2006-06-09, 00:55:27
Hydrogen_Snake[/POST]']... oder zumindest einverstanden sind das die das ding als PC bezeichnen...

Haben sie doch nie getan. Sie nennen es eine Computer, und nichts anderes ist es :)

TheCounter
2006-06-09, 01:14:20
Jesus[/POST]']Sie nennen es eine Computer, und nichts anderes ist es :)

Dann heißt die Konkurrenz nicht mehr Wii oder Xbox 360 sondern Desktop PC. Und gegen den hat sie nicht lange ne Chance ;)

drdope
2006-06-09, 01:44:30
TheCounter[/POST]']Dann heißt die Konkurrenz nicht mehr Wii oder Xbox 360 sondern Desktop PC. Und gegen den hat sie nicht lange ne Chance ;)

Ich würds eher als Ergänzung zum Desktop sehen, als HTPC...
--> Zocken & Medienwiedergabe (Linux/MythTV) am Big Screen ;)

xL|Sonic
2006-06-09, 02:11:06
Auf der anderen Seite frage ich mich, wieviele Käufer der PS2 mit Linux Erfahrung haben oder generell sich mit sowas beschäftigen. Ich denke das ganze wird eher so wie Net Yaroze ein Nischenprodukt bleiben.

Vorallem wundert mich, dass Sony aufeinmal bei der PS3 so Anwender -und Homebrewfreundlich ist, während man bei der PSP alles versucht eben jene auszuschließen.
Und auch auf der PSP würden viele Argumente ziehen, die ShadowXX für die PS3 gebracht hatte.

dildo4u
2006-06-09, 02:28:00
xL|Sonic[/POST]']
Vorallem wundert mich, dass Sony aufeinmal bei der PS3 so Anwender -und Homebrewfreundlich ist, während man bei der PSP alles versucht eben jene auszuschließen.

Weil die PS3 als Medium Blue Ray hat und Phil Harrsion ist davon überzeugt das man in naher Zukunft keine 50GB isos von PS3 Games im Netz anbieten wird deshalb braucht die P3 auch kein HDMI und deren Kopierschutz seiner Meinung nach.Bei der PSP ist es ja recht leicht mit Homebrew isos von na MemoryCard laufen zu lassen und die Games sind halt recht klein im Download.

Gast
2006-06-09, 02:57:08
Hydrogen_Snake[/POST]']

Ihr seid mal n paar ideos.

[...]

Oh man... :biggrin:
Nene, der einizige Idiot hier bist Du! :biggrin:

EL_Mariachi
2006-06-09, 08:07:37
xL|Sonic[/POST]']

Vorallem wundert mich, dass Sony aufeinmal bei der PS3 so Anwender -und Homebrewfreundlich ist, während man bei der PSP alles versucht eben jene auszuschließen.

jap, das kommt mir auch ziemlich spanisch vor ...

Ich persönlich brauche die PS3 weder als Linux HTPC noch als Blueray Player, sondern ich möchte damit einfach nur daddeln.
...und genau aus dem Grund, werde ich bei der PS3 erst zuschlagen, wenn se sich so bei 400 Euro eingependelt hat. ( ist mir mir echt zu teuer sonst )

Ich hab mich in Sachen PS3 mal so in meinem Freundes- Bekanntenkreis umgehört ...
... und es gibt wirklich nur einen einzigen, der die PS3 zum Releasetag kaufen möchte. ( und das sicherlich nicht, weil er noch keinen PC hat ;) )

time will tell =)

Gast
2006-06-09, 09:10:47
Jesus[/POST]']Haben sie doch nie getan. Sie nennen es eine Computer, und nichts anderes ist es :)
Na das taten sie schon bei der PS2, nur gab es Probleme mit dem Zoll. ;)

Hydrogen_Snake
2006-06-09, 09:26:21
00ich[/POST]']Ein Mobiltelefon wird immer ein Mobiltelefon bleiben! Da werden weder Kameras noch mp3 Player was daran rütteln können!!!11

Paradigmenwechsel - schon mal gehört?

Das ist kein Paradigmawechsel. Das ist Marketing Bullshit ganz einfach, die aller erste news über PS3 und Cell sagte auch was von einem 5.ten Paradigma der Softwareentwicklung das zu den üblichen 4 kommen sollte. Ja klar dann kommt sony und wir haben 5. Paradigmen.
"Parallelismus" ist kein eigenes Paradigma sondern eine erweiterung der Anderen. In applikativen oder deklarativen Sprachen würde das die parallele Auswertung von Funktionsargumenten oder Anfragen bedeuten, in Imperativen sprachen die gleichzeitige Ausführung mehrerer Befehle und in der OO wäre es eine Simultane Interaktion zwischen verschiedenen Objekten.


Vielleicht hast du es auch anders gemeint. Dann bitte ich um nähere erleuterung.



Jesus[/POST]']Haben sie doch nie getan. Sie nennen es eine Computer, und nichts anderes ist es :)

Sorry mein fehler habe hier ziemlich stark generalisiert!

Andererseits ist ein Coputer alles was daten nach hinterlegtem muster verarbeiten kann. Somit wäre ein MP3 player ein Computer, ein Handy ein Computer usw... Schon wieder zu stark generalisiert?


@bGast

wo habe ich Idioten geschrieben?

@All

Kutaragi geht weiter ins detail betreffend PS3=PC (http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3175&Itemid=2)

Sony faces tough competition (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=17528)

Gast
2006-06-09, 10:15:58
Ein Computer ist schon Rechenschieber, wenn man schon das ganz genau nimmt und die Bedeutung des Wortes herleitet.

xL|Sonic
2006-06-09, 10:23:53
dildo4u[/POST]']Weil die PS3 als Medium Blue Ray hat und Phil Harrsion ist davon überzeugt das man in naher Zukunft keine 50GB isos von PS3 Games im Netz anbieten wird deshalb braucht die P3 auch kein HDMI und deren Kopierschutz seiner Meinung nach.Bei der PSP ist es ja recht leicht mit Homebrew isos von na MemoryCard laufen zu lassen und die Games sind halt recht klein im Download.

Die ersten Spiele und vorallem in den ersten Jahren werden mit Sicherheit eh nicht viel mehr als eine normale DVD benötigen (Multiports) und irgendwelche Renderfilmchen würden sich genausogut wegrippen lassen, mal abgesehen davon, dass Dinge auch noch gepackt werden können.
Hinzu kommt, dass gerade Sony durch Raubkopien eigentlich eher einen Vor- als Nachteil hat und auch das ein nicht zu unterschätzender Grund für die hohe Verbreitung der PS und PS2 ist.

Chronicle
2006-06-09, 10:36:07
Hydrogen_Snake[/POST]']@bGast

wo habe ich Idiot geschrieben du schwachmat?
Kannst du es nichtmal sein lassen?
Du bist einer der Hauptgründe (nicht allein du) warum man hier vor lauter Beleidigungen, Anfeindungen und Rechtfertigungen kaum noch reingucken kann.
Hier soll diskutiert werden.
Macht echt kein Spaß mehr hier zu lesen...

tschuldigung :frown:

Hydrogen_Snake
2006-06-09, 10:41:38
Chronicle[/POST]']Kannst du es nichtmal sein lassen?
Du bist einer der Hauptgründe (nicht allein du) warum man hier vor lauter Beleidigungen, Anfeindungen und Rechtfertigungen kaum noch reingucken kann.
Hier soll diskutiert werden.
Macht echt kein Spaß mehr hier zu lesen...

tschuldigung :frown:

Was denn mich blöd anmachen lassen und unterstellungen schieben soll ich mir gefallen lassen? Andererseits hast du recht und da es ursprünglich nicht so gemeint war wie bGast es darstellt habe ich es editiert.

DrFreaK666
2006-06-09, 12:19:41
Ob Kutaragi daheim an einer PS3 arbeiten wird?? :wink:

Also Linux ist ne nette Sache.
Aber mehr als für Emails werden wohl die wenigsten die PS3 nutzen.

Jesus
2006-06-09, 12:27:56
DrFreaK666[/POST]']Ob Kutaragi daheim an einer PS3 arbeiten wird?? :wink:

Also Linux ist ne nette Sache.
Aber mehr als für Emails werden wohl die wenigsten die PS3 nutzen.

Naja nen HDTV Stream editieren z.b. kannst du auf nem P4+ vergessen ;) Für solche Spässe (Multimedia) eignet sie sich dann schon ziemlich gut.

DrFreaK666
2006-06-09, 12:29:20
Jesus[/POST]']Naja nen HDTV Stream editieren z.b. kannst du auf nem P4+ vergessen ;) Für solche Spässe (Multimedia) eignet sie sich dann schon ziemlich gut.

Was verstehst du unter editieren?

00ich
2006-06-09, 12:36:57
Hydrogen_Snake[/POST]']

Vielleicht hast du es auch anders gemeint. Dann bitte ich um nähere erleuterung.



Das ist tatsächlich so. Ich meinte eher im allgeimenen Sinne einer Veränderung der Wahrnhemung oder des Denkmusters - in diesem Fall bezüglich dem was eine Konsole tut.
Content generieren (egal wie oberfläch das in der PS3 tatsächlich möglich sein mag es es genutzt wird) anstatt ihn nur passiv abzuspielen ist für mich tatsächlich ein solcher. Genauso, wie sich das Handy vom Backstein zur handlichen Schnappschuss-Kamera, mp3 Player und Terminplaner gemausert hat (+ x anderer Anwedungsmöglichkeiten).

PS: An den Stuss zur Cell Einführung hatte mich gar nicht erinnert. Sonst hätte ich sicher ein anderes Wort benutzt :biggrin:

Gast
2006-06-09, 13:16:39
00ich[/POST]']Genauso, wie sich das Handy vom Backstein zur handlichen Schnappschuss-Kamera, mp3 Player und Terminplaner gemausert hat (+ x anderer Anwedungsmöglichkeiten).


Eben, ein Handy ist für mehr als einen qualitativ schlechten Schnappschuss nicht zu gebrauchen. Das wird sich auch nicht groß ändern, weil sonst die Handy Preise ins astronomische steigen würden. Manche Dinge machen durchaus Sinn zu integrieren, andere hingegen weniger.

Jesus
2006-06-09, 13:44:30
Gast[/POST]']Eben, ein Handy ist für mehr als einen qualitativ schlechten Schnappschuss nicht zu gebrauchen. Das wird sich auch nicht groß ändern, weil sonst die Handy Preise ins astronomische steigen würden. Manche Dinge machen durchaus Sinn zu integrieren, andere hingegen weniger.

Völlig OT: :)

Es gibt mittlerweile schon 3+ MegaPixel Handys und die Qualität ist schon recht gut. Das Problem damit ist lediglich das ganze (Optik) in so ein kleines Gehäuse zu quetschen daher kommen sie auch nicht an richtige Kameras ran... der vergleich mit der PS3 hinkt gewaltig :)

san.salvador
2006-06-09, 13:48:09
Gast[/POST]']Eben, ein Handy ist für mehr als einen qualitativ schlechten Schnappschuss nicht zu gebrauchen. Das wird sich auch nicht groß ändern, weil sonst die Handy Preise ins astronomische steigen würden. Manche Dinge machen durchaus Sinn zu integrieren, andere hingegen weniger.
Sony Ericsson K800i wird das widerlegen.

00ich
2006-06-09, 13:52:52
Gast[/POST]']Eben, ein Handy ist für mehr als einen qualitativ schlechten Schnappschuss nicht zu gebrauchen. Das wird sich auch nicht groß ändern, weil sonst die Handy Preise ins astronomische steigen würden. Manche Dinge machen durchaus Sinn zu integrieren, andere hingegen weniger.

Da hinkt der Handyvergleich leider ein bischen - PS3 als Computer benötigt ja eben keine weitere nicht-mikroelektronische Hardware (die dann auch nicht in dem Maße wie Mikroelektronik über die Zeit billiger wird) wie eine Optik.

00ich
2006-06-09, 13:56:23
san.salvador[/POST]']Sony Ericsson K800i wird das widerlegen.

Mag sein, aber so eine Lösung ist halt alles andere als "for-free". Ein gutes optisches System kann ich halt praktisch nur mit einem Stück Klebeband an mein Handy dran "integrieren". Terminplaner und mp3 player waren da schon bessere Beispiele.

xL|Sonic
2006-06-09, 14:00:00
Wobei mp3 Player auf Grund der geringen Akkulaufzeit bei Handies auch schon wieder so ein schlechtes Beispiel ist. Tausend Funktionen schön und gut, solange sie nicht das primäre Ziel beeinträchtigen, nämlich das Telefonieren.

Gast
2006-06-09, 14:03:34
Jesus[/POST]']Es gibt mittlerweile schon 3+ MegaPixel Handys und die Qualität ist schon recht gut.


Die breite Masse hat 0,8-1,2MP.


Das Problem damit ist lediglich das ganze (Optik) in so ein kleines Gehäuse zu quetschen daher kommen sie auch nicht an richtige Kameras ran


Garantiert nicht, dafür gibt es genügend gute DigiCams im Kreditkartenformat.
Aber wie du schon selbst festgestellt hast, ist das ganze ein Problem der Optik und weniger der CCD Auflösung. Und gute Optik/Elektronik kostet, deswegen wird es sich im Mainstream Markt, wo man alle Jahre ein subventioniertes Handy bekommt, um überhaupt noch Nachfrage zu generieren, garantiert nicht durchsetzen.


... der vergleich mit der PS3 hinkt gewaltig :)

Richtig, ich habe den Vergleich auch nicht angestellt.

TheCounter
2006-06-09, 14:12:34
Jesus[/POST]']Völlig OT: :)

Es gibt mittlerweile schon 3+ MegaPixel Handys und die Qualität ist schon recht gut.

Megapixel sagen überhaupt nichts über die Qualität eines Fotos aus. Das seh ich unter anderem deutlich an meinem Samsung SGH-D600. Das hat zwar 2 MP, aber die Qualität ist "zum kotzen".

Da wird sich imo nicht so schnell was dran ändern.

Asmodeus
2006-06-09, 14:13:10
Die "Definition" ist doch meiner Meinung nach ganz einfach. Der Unterschied zwischen einer Spielekonsole und einem "vollwertigen Computer" besteht für mich darin, dass für eine Spielekonsole kaufbar nur Spiele erscheinen. Erst wenn es für ein Gerät auch andere Programme, Tools, etc. zu kaufen gibt, ist es für mich keine Spielekonsole mehr. Das Vorhandensein einer HDD, die Möglichkeit eine Cam, Tastatur, Maus usw. anzuschließen, Filme anzusehen und im Netz zu surfen reicht für mich persönlich nicht, um zu sagen die PS3 entwickelt sich in Richtung ganzheitlicher Computer. Sollte es für die PS3 irgendwann z.B. ein Office-Paket und ein Zeichenprogramm geben, dann sieht die Sache schon etwas anders aus. Nur bis dahin würde ich z.B. auch gern erstmal von Sony etwas über das Sicherheitskonzept der PS3 wissen wollen. Wenn die Konsole so ein offenes System wird, möchte ich vorher gern wissen, wie z.B. verhindert werden soll, dass irgendwann die Meldung erscheint, dass der erste Virus für die PS3 aufgetaucht ist.

Gruss, Carsten.

ShadowXX
2006-06-09, 14:23:20
Asmodeus[/POST]']Die "Definition" ist doch meiner Meinung nach ganz einfach. Der Unterschied zwischen einer Spielekonsole und einem "vollwertigen Computer" besteht für mich darin, dass für eine Spielekonsole kaufbar nur Spiele erscheinen. Erst wenn es für ein Gerät auch andere Programme, Tools, etc. zu kaufen gibt, ist es für mich keine Spielekonsole mehr. Das Vorhandensein einer HDD, die Möglichkeit eine Cam, Tastatur, Maus usw. anzuschließen, Filme anzusehen und im Netz zu surfen reicht für mich persönlich nicht, um zu sagen die PS3 entwickelt sich in Richtung ganzheitlicher Computer. Sollte es für die PS3 irgendwann z.B. ein Office-Paket und ein Zeichenprogramm geben, dann sieht die Sache schon etwas anders aus. Nur bis dahin würde ich z.B. auch gern erstmal von Sony etwas über das Sicherheitskonzept der PS3 wissen wollen. Wenn die Konsole so ein offenes System wird, möchte ich vorher gern wissen, wie z.B. verhindert werden soll, dass irgendwann die Meldung erscheint, dass der erste Virus für die PS3 aufgetaucht ist.

Gruss, Carsten.
Da Linux auf der Kiste laufen wird, hast du schon deine Tools (z.B. Open Office, Gimp, etc. pp.).