PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL5


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Hatake
2006-06-27, 12:18:17
Kaz Hirai spricht über PS3-Spielepreise

27.06.06 - Im amerikanischen 'PlayStation Magazine' hat sich Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, über die Preispolitik der PlayStation3-Software ausgesprochen.

Für die Xbox 360 kosten die die Spiele in den USA jeweils USD 59,99 (Euro 48 / Yen 6.984). Hirai wird gefragt, ob die PS3-Spiele etwa in derselben Preisregion angesiedelt sein werden.

Er sagt, dass die Kunden es seit über zehn Jahren gewohnt sind, für Disc-Spiele zwischen USD 39 (Euro 31 / Yen 4.539) bis maximal USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) zu bezahlen. Auf dieser Grundlage will Sony seine Spiele so erschwinglich wie möglich für die Kunden machen.

Hirai räumt allerdings ein, dass die Spiele vielleicht ein bisschen teurer als USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) sein könnten.

gamefront.de

MagicMat
2006-06-27, 12:24:18
Lol, was für eine bescheuerte nichtssagende Aussage. Bzw. wird deutlich, dass die meisten Spiele, inbesondere Topspiele über 59 USD kosten werden...

Jesus
2006-06-27, 12:35:29
Hatake[/POST]']Nix gegen die Ps3 -aber das hat eben jmd. geposted aus nem anderen Forum und irgendwie gibt mir das doch zu denken, viele der Spiele von denen man richtiges Ingame Material gesehen hat -sind doch mehr als bescheiden... bzw. weit von 360 2nd Gen entfernt ,imo..... ;(

Na man kann sich aber auch die Schlechtesten raussuchen... (zumal das teilweise uralt Bilder sind) :rolleyes:

TheCounter
2006-06-27, 12:39:32
MagicMat[/POST]']Bzw. wird deutlich, dass die meisten Spiele, inbesondere Topspiele über 59 USD kosten werden...

Muss nicht sein. Ein gewisser Konkurrenzkonzern bietet seine hauseigenen Spiele für $49,99 an. Weis nicht wie Sony das bisher gehandhabt hat?

Hatake
2006-06-27, 12:41:17
Jesus[/POST]']Na man kann sich aber auch die Schlechtesten raussuchen... (zumal das teilweise uralt Bilder sind) :rolleyes:

Hehe..wie gesagt hab die Bilder net selber herausgesucht.

Von dem wirklich "spielbarem" überzeugt mich ausser HS noch kein so wirklich - mal schauen was die TGS bringt.

Skusi
2006-06-27, 13:19:44
Jesus[/POST]']Na man kann sich aber auch die Schlechtesten raussuchen... (zumal das teilweise uralt Bilder sind) :rolleyes:


Hmmm,das ist auf 3D Center doch völlig normal. :rolleyes:

TheCounter
2006-06-27, 15:53:55
n einem Interview mit einer japanischen Website gab Sony Chef Ken Kutaragi bekannt, dass man aufgrund der Leistungsfähigkeit des Cell Prozessors und des RSX Grafikchips auf eine spezielle Kühlung der Hardware zurückgreifen müsse. Mit Hilfe einer Heatpipe soll die Next-Gen Konsole ausreichend gekühlt werden. Diese Technik, die die Abwärme dank einer speziellen Flüssigkeit schneller transportieren kann, kommt schon in einigen High-End PCs zum Einsatz.

Auch in puncto Stromversorgung könnte die PS3 genauso hungrig werden wie aktuelle PCs, sagte Kutaragi.

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3/1295839/playstation_3.html

Hatake
2006-06-27, 16:15:28
Neue Virtau Fighter 5 Bilder

http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/1830.html

Sieht klasse aus... :smile:

TheCounter
2006-06-27, 16:18:41
Hatake[/POST]']Sieht klasse aus... :smile:

Gibt zwar kein AA aber es sieht trotzdem sehr nice aus, wie die Arcade Version auch. Weiter so :up:

Hatake
2006-06-27, 16:32:30
TheCounter[/POST]']Gibt zwar kein AA aber es sieht trotzdem sehr nice aus, wie die Arcade Version auch. Weiter so :up:

Hehe, ja ein Mass Effect ist es grafisch nicht aber für ein Beat em up mehr als ausreichend ausserdem ist die Serie besonders seit Teil 4 wegen ihrem genialem Gameplay so beliebt bei mir.

Jesus
2006-06-27, 18:41:09
TheCounter[/POST]']Gibt zwar kein AA aber es sieht trotzdem sehr nice aus, wie die Arcade Version auch. Weiter so :up:

Gibts die Bilder auch in gross, oder wo erkennst du da kein AA?

dildo4u
2006-06-27, 18:44:11
Hatake[/POST]']Neue Virtau Fighter 5 Bilder

http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/1830.html

Sieht klasse aus... :smile:Naja der Sprung zur alten Gen ist sher klein aber war bei DOA4 nicht anders.

Immerhin auch schon 3 Jahre alt VF4:Evo für die PS2.
http://www.psxextreme.com/screenshots/ps2_vf_evo/ps2_vf_evo_01.jpg

http://www.psxextreme.com/screenshots/ps2_vf_evo/ps2_vf_evo_33.jpg

http://www.psxextreme.com/screenshots/ps2_vf_evo/ps2_vf_evo_25.jpg

Gast
2006-06-27, 19:13:22
dildo4u[/POST]']Naja der Sprung zur alten Gen ist sher klein aber war bei DOA4 nicht anders.


Ja klar, zieh erst mal bei deinen Bildchen Vergleiche mit DoA3 bevor du DoA4 heranholst.

Crazy_Bon
2006-06-27, 19:22:18
Gast[/POST]']Ja klar, zieh erst mal bei deinen Bildchen Vergleiche mit DoA3 bevor du DoA4 heranholst. VF4 mit DoA3 vergleichen?

TheCounter
2006-06-27, 20:41:57
Jesus[/POST]']Gibts die Bilder auch in gross, oder wo erkennst du da kein AA?

1. und 2. Bild:
Bei den Bambusstangen im Hintergrund sieht man deutliches Aliasing.

3. Bild:
Bei den Holzleisten am Boden im Hintergrund sieht man deutliches Aliasing.

4. und 5. Bild:
Bei den Holzleisten am Boden sowie den Bambusstangen im Hintergrund sieht man deutliches Aliasing.

6., 7. und 8. Bild:
Am Metallgitter im Hintergrund sowie am abschließendem Metall am Boden sieht man deutliches Aliasing.

9. und 10. Bild:
Hier sieht man Aliasing am roten Teppich oder was das sein soll (am Boden) deutliches Aliasing.

11. Bild:
An den Fenstern im Hintergrund sieht man deutliches Aliasing.

12. und 13. Bild:
Am Metallgitter im Hintergrund sieht man deutliches Aliasing.

Bei den restlichen 3 ist es das selbe wie oben. Kommt natürlich nicht ganz so raus weil die Bilder so klein sind. Wenn du willst mach ich dir gerne vergrößerte Ausschnitte mit roten Kreisen drum rum ;)

Gast
2006-06-27, 22:00:38
Crazy_Bon[/POST]']VF4 mit DoA3 vergleichen?

Beides ist CurrentGen (dumme Bezeichnung, mittlerweile könnte man LastGen sagen). Und selbst da gibt es ja wohl einen gewaltigen Unterschied zwischen VF4:Evo und DoA3, wenn ich mir die Bilder ansehe.

Jesus
2006-06-27, 23:22:11
Counter - schonmal daran gedacht dass sowas auch beim Verkleinern der Bilder passsiert, wenn die Aufösung nicht mehr reicht? :|

TheCounter
2006-06-27, 23:48:18
Jesus[/POST]']Counter - schonmal daran gedacht dass sowas auch beim Verkleinern der Bilder passsiert, wenn die Aufösung nicht mehr reicht? :|

Ja. Das passiert allerdings eher selten und hab ich bisher nur bei Bildern von irgendwelchen Usern gesehen.

Sieht mir jedenfalls danach aus das kein AA benutzt wird.

Jesus
2006-06-28, 01:33:30
TheCounter[/POST]']Ja. Das passiert allerdings eher selten und hab ich bisher nur bei Bildern von irgendwelchen Usern gesehen.

Sieht mir jedenfalls danach aus das kein AA benutzt wird.


Ich kann das mit Microsoft Photo Editor bei jedem x-beliebigem Screenshot wiederholen.

00ich
2006-06-28, 01:39:58
dildo4u[/POST]']Naja der Sprung zur alten Gen ist sher klein aber war bei DOA4 nicht anders.


DOA hat sich aber im Gegensatz zu VF5 gescheut moderne Technik zu verwenden und stattdessen "nur" mit auf hohe Bildqualität plus ein bisschen Blur und HDR gesetzt.

TheCounter
2006-06-28, 01:52:42
Jesus[/POST]']Ich kann das mit Microsoft Photo Editor bei jedem x-beliebigem Screenshot wiederholen.

Die Chance das Sega Bilder mit solchen "künstlichen" Artefakten released sind imo verschwindend gering...

Hier Bilder von der Arcade Version die auch kein AA nutzt, aber etwas größer sind:
http://www.gfdata.de/gamefront-temp/01402.html

Sind genau die selben Artefaktmerkmale wie bei den PS3 Bildern auch.

Hier sieht man es sehr gut:
Arcade (http://www.gfdata.de/gamefront-temp/vf5-aou1.jpg)
PS3 (http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/virtuaf5-01.jpg)

xL|Sonic
2006-06-28, 02:24:22
Wer weiß was für HDR, wenn sie es einsetzen, bei VF5 genutzt wird und je nachdem ist halt kein AA möglich.

mbee
2006-06-28, 08:40:04
Jesus[/POST]']Ich kann das mit Microsoft Photo Editor bei jedem x-beliebigem Screenshot wiederholen.

Und ich mit Photoshop wahrscheinlich noch besser. Waren es bei den Screenshots die "bösen Heinzelmännchen" bei Sega, die extra Jaggies einbauen, um das Spiel schlechter aussehen zu lassen? ;)
Sorry, aber so langsam kann man z.T. wirklich nur den Kopf schütteln bei manchen Postings...

Crazy_Bon
2006-06-28, 08:56:27
TheCounter[/POST]']Die Chance das Sega Bilder mit solchen "künstlichen" Artefakten released sind imo verschwindend gering...

Hier Bilder von der Arcade Version die auch kein AA nutzt, aber etwas größer sind:
http://www.gfdata.de/gamefront-temp/01402.html

Sind genau die selben Artefaktmerkmale wie bei den PS3 Bildern auch.

Hier sieht man es sehr gut:
Arcade (http://www.gfdata.de/gamefront-temp/vf5-aou1.jpg)
PS3 (http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/virtuaf5-01.jpg) Ich glaube eher, daß Bilder von der Arcadeversion genommen und diese als PS3-Fassung angepriesen wird. Wie es später tatsächlich ausschaut, das wird keine Sau mehr interessieren.

Ähnlich wie auf der Rückseite von Spielehüllen, zu sehen sind Screenshots von der PC-Versin, obwohl man ein PS2/Xbox1-Spiel in den Händen hält.

Jesus
2006-06-28, 09:51:42
mbee[/POST]']Und ich mit Photoshop wahrscheinlich noch besser. Waren es bei den Screenshots die "bösen Heinzelmännchen" bei Sega, die extra Jaggies einbauen, um das Spiel schlechter aussehen zu lassen? ;)
Sorry, aber so langsam kann man z.T. wirklich nur den Kopf schütteln bei manchen Postings...

Ich rede rein vom Verkleinern, und das hängt völlig vom verwendeten Program ab. Der MS Photo Editor verschluckt Details und lässt das Bild dadurch oft grobkörníger aussehen, wenn man Bilder verkleinert. Andere Programme machens besser.

Übrigens, wenns das AA nicht gibt (was ich nicht glaube bei nem Prügler) wegen HDR dann sind sie selbst Schuld (müsssen ja nicht FP16 nehmen :) ).

mbee
2006-06-28, 11:19:54
Jesus[/POST]']Ich rede rein vom Verkleinern, und das hängt völlig vom verwendeten Program ab. Der MS Photo Editor verschluckt Details und lässt das Bild dadurch oft grobkörníger aussehen, wenn man Bilder verkleinert. Andere Programme machens besser.

Ok, sorry, da hatte ich Dich in der Tat völlig falsch verstanden!

Jesus[/POST]']
Übrigens, wenns das AA nicht gibt (was ich nicht glaube bei nem Prügler) wegen HDR dann sind sie selbst Schuld (müsssen ja nicht FP16 nehmen :) ).

An fehlendes AA (bei diesem Titel) glaube ich irgendwie auch nicht wirklich ;)

DrFreaK666
2006-06-28, 12:06:18
Bei VF5 sieht Wasser auch danach aus, nicht wie das flache, spiegelnde Etwas bei DoA4...
Will auch VF5 haben, hoffentlich wird die PS3 schnell günstig.
Von mir auch könnte Sega auch auf die Idee kommen VF5 für eine anderen Next-Gen-Konsole umzusetzen...

TheCounter
2006-06-28, 12:08:11
DrFreaK666[/POST]']Von mir auch könnte Sega auch auf die Idee kommen VF5 für eine anderen Next-Gen-Konsole umzusetzen...

Vielleicht kommt dafür ja VF6 ;)

DrFreaK666
2006-06-28, 12:10:05
TheCounter[/POST]']Vielleicht kommt dafür ja VF6 ;)

Das glaube ich nicht, VF6 erscheint erst für die übernächste Genration.
Nur beim Saturn gab es VF1 und VF2.
Noch keine Konsole hatte bisher zwei VFs

Crazy_Bon
2006-06-28, 13:30:04
Naja, Fakten zählen hier schon lange nicht mehr. Es ist eine Schlammschlacht mit Verleumdungen, Lügen und Irrgespinnsten. Angetrieben und geschürrt von so manch hyperaktiven Forenmembern.

TheCounter
2006-06-28, 13:37:36
Gast[/POST]']Jeder normale User besorgt sich neue Infos sicher nicht aus diesem Forum, da es hier sowieso keine Neuigkeiten gibt und wenn welche vorhanden sind, sie durch euer dummes geflame,gespame und fanboy getrolle sowieso innerhalb weniger minuten wieder verschwunden sind.

Reine Newsthreads sind hier leider unerwünscht, hab schon mal den Versuch gestartet aber der Thread wurde geschlossen auf Beschwerde von einem ganz speziellen User.

Solche Flamethreads sind also leider mehr erwünscht als Threads in denen News gepostet werden ;(

Lightning
2006-06-28, 13:39:59
Wenn ihr ernsthaft Kritik üben wollt, tut das bitte im "Über die Webseite und das Forum"-Forum. Hat hier nichts zu suchen.

Gast
2006-06-28, 14:01:26
Lightning[/POST]']Wenn ihr ernsthaft Kritik üben wollt, tut das bitte im "Über die Webseite und das Forum"-Forum. Hat hier nichts zu suchen.

Schon erledigt, danke für den Hinweis.

Gruß Thorsgard

Gasthaus
2006-06-28, 21:59:41
TheCounter[/POST]']1. und 2. Bild:
Bei den Bambusstangen im Hintergrund sieht man deutliches Aliasing.

3. Bild:
Bei den Holzleisten am Boden im Hintergrund sieht man deutliches Aliasing.

4. und 5. Bild:
Bei den Holzleisten am Boden sowie den Bambusstangen im Hintergrund sieht man deutliches Aliasing.

6., 7. und 8. Bild:
Am Metallgitter im Hintergrund sowie am abschließendem Metall am Boden sieht man deutliches Aliasing.

9. und 10. Bild:
Hier sieht man Aliasing am roten Teppich oder was das sein soll (am Boden) deutliches Aliasing.

11. Bild:
An den Fenstern im Hintergrund sieht man deutliches Aliasing.

12. und 13. Bild:
Am Metallgitter im Hintergrund sieht man deutliches Aliasing.

Bei den restlichen 3 ist es das selbe wie oben. Kommt natürlich nicht ganz so raus weil die Bilder so klein sind. Wenn du willst mach ich dir gerne vergrößerte Ausschnitte mit roten Kreisen drum rum ;)

Welch schlagkräftige Argumentation auf einen HW-Mangel 20mal hinzuweisen.Man könnte nun auch alle aliasenden Polys zählen:)

Dumm nur das es in Bewegung auf einem Röhrenfernseher mit Interlace nicht mehr auffällt.

00ich
2006-06-28, 22:06:33
Gasthaus[/POST]']Welch schlagkräftige Argumentation auf einen HW-Mangel 20mal hinzuweisen.Man könnte nun auch alle aliasenden Polys zählen:)

Dumm nur das es in Bewegung auf einem Röhrenfernseher mit Interlace nicht mehr auffällt.

Er bezieht wohl eher auf VF5...

TheCounter
2006-06-28, 23:51:45
Gasthaus[/POST]']Welch schlagkräftige Argumentation auf einen HW-Mangel 20mal hinzuweisen.Man könnte nun auch alle aliasenden Polys zählen:)

Jesus wollte wissen wo man auf den VF5 Bildern Aliasing sieht und ich hab ihm eben geantwortet ;)

Gasthaus[/POST]']Dumm nur das es in Bewegung auf einem Röhrenfernseher mit Interlace nicht mehr auffällt.

Das stimmt nicht wirklich.

dildo4u
2006-06-29, 10:56:31
Offizielle PS3 Homepage gelaunched


http://eu.playstation.com/ps3/?locale=de_DE

DrFreaK666
2006-06-29, 10:59:57
Entwicklung für die PS3 zu teuer?
Laut einem Entwickler-team schon:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43526&sys=&news=Theseis:%20PS3%20Version%20gecancelled#

Aber bei einem Multi-Plattform-Titel dürfte es doch nicht so viel ausmachen, oder doch?

TheCounter
2006-06-29, 11:10:21
DrFreaK666[/POST]']Aber bei einem Multi-Plattform-Titel dürfte es doch nicht so viel ausmachen, oder doch?

Kommt auf den Entwickler drauf an. Wenns ein kleiner Entwickler ist der weder von Sony/Microsoft/Nintendo noch von einem Publisher großartig finanziell unterstützt wird dann kann es schon sein das einige Projekte ganz abgebrochen werden oder nur noch für 1 Plattform kommen.

Und außerdem kann das Spiel ja später immernoch für PS3 kommen, sobald die Entwickler genug Kohle haben ;)

dildo4u
2006-06-29, 11:13:05
TheCounter[/POST]']
Und außerdem kann das Spiel ja später immernoch für PS3 kommen, sobald die Entwickler genug Kohle haben ;)Ebend viele werden auch erst 2007 oder 2008 was bringen wenn genug Hardware Basis installiert ist z.b GTA4 so lange könnte man ein PS2 Game Entwicklen billig in der Producktion und die Gigantsiche Hardwarebasis ausnutzen.Take 2 zeigt ja wie es geht ist erst vor kurzem wieder ein neues GTA auf der PS2 erschienen.

TheCounter
2006-06-29, 11:18:34
Motorstorm Bilder:
http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/1836.html

Durch das extreme Blur ist es schwer zu sagen ob AA vorhanden ist. An einigen Stellen (aliasing ohne Glättung) schauts mir jedoch nicht danach aus. Macht aber dank dem Blur wohl eh nix aus :biggrin:

xL|Sonic
2006-06-29, 11:18:47
dildo4u[/POST]']Ebend viele werden auch erst 2007 oder 2008 was bringen wenn genug Hardware Basis installiert ist z.b GTA4 so lange könnte man ein PS2 Game Entwicklen billig in der Producktion und die Gigantsiche Hardwarebasis ausnutzen.Take 2 zeigt ja wie es geht ist erst vor kurzem wieder ein neues GTA auf der PS2 erschienen.

Naja, das war nur eine Umsetzung der PSP Version und ausser God of War 2 kommt nichts großes mehr für die PS2, zumindest wurde bisher nichts angekündigt, was ja auch verständlich ist, da die PS3 bald erscheint.
Die PS2 wird vornehmlich jetzt mit seichtem Mainstream gefüttert und Partyspielen wie Buzz in zig Varianten.

dildo4u
2006-06-29, 11:22:20
xL|Sonic[/POST]']Naja, das war nur eine Umsetzung der PSP Version und ausser God of War 2 kommt nichts großes mehr für die PS2, zumindest wurde bisher nichts angekündigt, was ja auch verständlich ist, da die PS3 bald erscheint.
Die PS2 wird vornehmlich jetzt mit seichtem Mainstream gefüttert und Partyspielen wie Buzz in zig Varianten.Du hast noch einige Kracher von Square Enix vergessen z.B Final Fantasy 12 oder Valkyrie Profile 2: Silmeria.Auch Xenosaga Episode III und Pro Evolution Soccer 6 dürfte den ein oder anderen interresieren. ;)

xL|Sonic
2006-06-29, 11:24:53
dildo4u[/POST]']Du hast noch einige Kracher von Square Enix vergessen z.B Final Fantasy 12 oder Valkyrie Profile 2: Silmeria.Auch Xenosaga Episode III und Pro Evolution Soccer 6 dürfte den ein oder anderen interresieren. ;)

Nein, denn ich rede von Spielen die nicht schon auf den Markt sind, wie Final Fantasy 12 oder Pro Evo 6 aka Winning Eleven.
Das diese noch nicht in allen Territorien erschienen sind, tut ja nichts zur Sache. Neuerscheinungen sind es dann jedoch nicht mehr, sondern einfach nur Lokalisierungen. :)

dildo4u
2006-06-29, 11:27:25
xL|Sonic[/POST]']Nein, denn ich rede von Spielen die nicht schon auf den Markt sind, wie Final Fantasy 12 oder Pro Evo 6 aka Winning Eleven.
Tjo aber ich hab noch was auf was ich mich freuen kann weil FF XII in japanisch für mich schwer verständlich wär.Und ich denke nicht das Sony die PS2 bei 100mio verkauften Konsolen so einfach austerben lässt wär nur dumm und der Support wurde auch schon bis 2010 angekündigt.

xL|Sonic
2006-06-29, 11:30:58
Schau dir die E3 an...soviel wird da nicht mehr kommen und der Support ist ja da, hab ja geschrieben, was noch kommen wird.

dildo4u
2006-06-29, 11:35:45
Die PS2 Games sind nur aufgrund des Next Gen Hypes untergegangen laut der Website gibt noch viel zu zocken für die PS2 und es ist bei weitem nicht alles Mainstreamkost aller Singstar aber is eh OT.


http://ps2.ign.com/index/release.html

Jesus
2006-06-29, 12:15:09
dildo4u[/POST]']Offizielle PS3 Homepage gelaunched


http://eu.playstation.com/ps3/?locale=de_DE

Nett:

Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM etc. (CELL - basierte Verarbeitung)

Damit dürfte das Gerücht aus der Welt sein dass die zusätzlichen Transistoren im RSX für Audio wiedergabe verwendet werden.

Der Controller kann Bewegung und Lage auf drei Achsen – d.h. Neigen, Drehen und Drücken – erkennen sowie die Beschleunigungsinformationen in drei Dimensionen (X, Y und Z) mit hoher Präzision und in Echtzeit erfassen. Damit bietet die Steuerung nicht nur die Standard-Tasteneingabe traditioneller Controller, sondern ermöglicht gleichzeitig ein wesentlich natürlicheres und intuitiveres Gameplay, da sie sich wie ein Körperteil des Spielers verhält.

Die Playstation 3 ist zu allen Playstation Spiele abwärtskompatibel...

-Miles_Prower-
2006-06-29, 13:32:42
Jesus[/POST]']
Damit dürfte das Gerücht aus der Welt sein dass die zusätzlichen Transistoren im RSX für Audio wiedergabe verwendet werden.Phill Harrison sagte doch bereits auf der E3 '05 bei einer der Tech-Demos dass die Soundberechnung per Cell erfolgt, dieses Gerücht mit dem RSX hab ich nie verstanden.

dildo4u
2006-06-29, 15:33:29
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=&theidx=12361&aidx=38962&sizex=320&sizey=240

"Saturn hat nun eine deutschlandweite Vorbestellaktion für die PS3 gestartet. So bekommt jeder, der die 60GB Version der PS3 vorbestellt, eines von sieben Spielen gratis dazu. Zur Auswahl stehen folgende Titel:

Formel 1 06
Genji 2
Lair
MotorStorm
Resistance: Fall of Man
SingStar und
The Eye of Judgement"

http://www.consolewars.de/news/12361/ps3__spiel__599/

Akira20
2006-06-29, 15:33:56
Hallo,

kann es sein, dass man nur mit der 599€ teuren Version in den Genuß von HDTV kommt (in den Specs steht, dass nur diese Version einen HDMI-Ausgang hat) oder kann man auch über den "AV-Multi-Ausgang" HD-Qualität genießen.

Desweiteren würde mich interessieren, ob man auch ein VGA- oder DVI-AnschlußKabel geben wird, da mein Fernseher nur diese Anschlüsse hat (und natürlich drei Scart-Buchsen :D ).

MfG
Akira20

TheCounter
2006-06-29, 15:57:35
Akira20[/POST]']kann es sein, dass man nur mit der 599€ teuren Version in den Genuß von HDTV kommt (in den Specs steht, dass nur diese Version einen HDMI-Ausgang hat) oder kann man auch über den "AV-Multi-Ausgang" HD-Qualität genießen.

Kannst natürlich auch über den Analogen Ausgang mit der kleinen PS3 in den Genuss von HDTV kommen. Allerdings halt nur mit maximal 1080i da es keine HDTVs gibt die 1080p über Analog verarbeiten. Hab zumindest noch keinen gefunden.

xL|Sonic
2006-06-29, 17:34:21
dildo4u[/POST]']http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=&theidx=12361&aidx=38962&sizex=320&sizey=240

"Saturn hat nun eine deutschlandweite Vorbestellaktion für die PS3 gestartet. So bekommt jeder, der die 60GB Version der PS3 vorbestellt, eines von sieben Spielen gratis dazu. Zur Auswahl stehen folgende Titel:

Formel 1 06
Genji 2
Lair
MotorStorm
Resistance: Fall of Man
SingStar und
The Eye of Judgement"

http://www.consolewars.de/news/12361/ps3__spiel__599/

Ich hoffe mal, dass das nicht alle Starttitel sind, denn sonst wäre das mal wieder sehr mager.

Jesus
2006-06-29, 18:37:38
xL|Sonic[/POST]']Ich hoffe mal, dass das nicht alle Starttitel sind, denn sonst wäre das mal wieder sehr mager.

Von der Qualität her schon deutich besser als ein Kameo oder PDZ... :)

Und es kommen sicher noch die üblichen EA Sporttitel dazu.

xL|Sonic
2006-06-29, 18:49:07
Jesus[/POST]']Von der Qualität her schon deutich besser als ein Kameo oder PDZ... :)

Und es kommen sicher noch die üblichen EA Sporttitel dazu.

1. sind es weniger Titel und 2. woher willst du wissen, dass die Spiele so gut werden? Bisher sind alle aufgezählten Sachen ihren Beweis noch schuldig geblieben auf der E3, das es sich hierbei um richtig gute Spiele handelt.

Gast
2006-06-29, 18:56:13
xL|Sonic[/POST]']1. sind es weniger Titel und 2. woher willst du wissen, dass die Spiele so gut werden? Bisher sind alle aufgezählten Sachen ihren Beweis noch schuldig geblieben auf der E3, das es sich hierbei um richtig gute Spiele handelt.
Weil Sony seit jahren besser ist als MS?
Weil das nicht alle Starttitel sind?
Weil Firmen wie EA exklusiv Entwicklungen für die PS3 bringen und auch die MP Spiele exklusiv anpassen?
Weil ...

Irgendwie wüsste ich nicht, wieso nicht weiterhin auf der Playstation die besten Spiele erscheinen.

Peicy
2006-06-29, 18:56:36
Jesus[/POST]']Von der Qualität her schon deutich besser als ein Kameo oder PDZ... :)

Glaskugel ahoi ;D

just4FunTA
2006-06-29, 18:57:55
dildo4u[/POST]']http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=&theidx=12361&aidx=38962&sizex=320&sizey=240

"Saturn hat nun eine deutschlandweite Vorbestellaktion für die PS3 gestartet. So bekommt jeder, der die 60GB Version der PS3 vorbestellt, eines von sieben Spielen gratis dazu. Zur Auswahl stehen folgende Titel:

Formel 1 06
Genji 2
Lair
MotorStorm
Resistance: Fall of Man
SingStar und
The Eye of Judgement"

http://www.consolewars.de/news/12361/ps3__spiel__599/

Oh man also ich muß zugeben Formel1 06 wäre schon geil, aber ich bleibe hart, vorerst keine PS3 für mich. :wink:

xL|Sonic
2006-06-29, 18:59:31
Gast[/POST]']Weil Sony seit jahren besser ist als MS?
Weil das nicht alle Starttitel sind?
Weil Firmen wie EA exklusiv Entwicklungen für die PS3 bringen und auch die MP Spiele exklusiv anpassen?
Weil ...

Irgendwie wüsste ich nicht, wieso nicht weiterhin auf der Playstation die besten Spiele erscheinen.

Dann schau dir mal die Launchtitel für die PS und PS2 an ;D
Im übrigen, zählt man alle Spiele zusammen, die für eine Konsole erschienen sind, dann liegen die Sony Konsolen hinten, weil viel mehr Schrott erscheint als auf anderen Konsolen und in einem anderen Thread hatten wir schonmal aufgezählt, dass für die Xbox beispielweise trotz kürzerer Lebensdauer nichtmal eine handvoll weniger Toptitel erschienen sind, als für die PS2.

Ich bin ja mal gespannt, ob das diesjährige Formel 1 an die Erfolge von Psygnosis bzw. besser Bizarre Creations auf der PS anknüpfen kann. Das 04er war ja nicht so besonders.

Jesus
2006-06-29, 20:34:57
Peicy[/POST]']Glaskugel ahoi ;D

Ich hatte beide Spiele (wieder verkauft) und so schlecht können sie nicht sein :) Das geht gar nicht... :rolleyes: ]

mbee
2006-06-29, 20:36:41
Jesus[/POST]']Ich hatte beide Spiele (wieder verkauft) und so schlecht können sie nicht sein :) Das geht gar nicht... :rolleyes: ]

Geschmackssache: Kameo ist IMO ein Juwel (obwohl ich eigentlich mit dem Genre gar nichts anfangen kann). PDZ krankt IMO allerdings wirklich an vielen Design-Fehlern, auch wenn der MP-Part ganz lustig ist.
Was ich bislang von Warhawk gesehen habe, kommt da IMO (jetzt nur auf die Grafik bezogen und ja, ich weiß, dass man solche genreübergreifenden Vergleiche eigentlich nicht ziehen sollte) nicht ran bzw. ist um einiges häßlicher. Bei HS und Assasin's Creed sieht's natürlich anders aus.

Was ich übrigens auch sehr schade finde, ist dass man von Lair kein neues Material zu sehen bekommt. Das sieht mir bislang sogar mit am vielversprechendsten aus.

Gasthaus
2006-06-29, 23:52:14
00ich[/POST]']Er bezieht wohl eher auf VF5...

Er bezog sich direkt auf die geposteten VF4EVO-Screens für PS2.Und ich unterstelle ihm mal,das er dieses Game nie gezockt hat.Denn sonst wüsste er das EVO im Gegenzug zum ersten VF4 eine etwas kontrastärmere Grafik hat um eben Kantentreppchen(welche vor allem durch das Intelaceverfahren zustande kommen auf der PS2)abzumildern.

Ich finde dieses Zählen von Polygontreppchen langsam lächerlich.
Alle die ScudRace gezockt haben werden mir beipflichten,denn das Teil lief in 496x384@Vollbild@ohne AA@30Zoll Lochmaske@24KHz,und sieht trotzdem genial aus.In Bewegung,am besten mit 60fps,fallen die Treppchen doch gar nicht mehr auf,also was solls...

Asmodeus
2006-06-30, 07:31:12
mbee[/POST]']
...
Was ich übrigens auch sehr schade finde, ist dass man von Lair kein neues Material zu sehen bekommt. Das sieht mir bislang sogar mit am vielversprechendsten aus.

Das finde ich persönlich auch schade, naja, aber die Dödel müssen das ja unbedingt auf der SIGGRAPH zeigen. Hätte ich das vor paar Wochen schon gewusst, dann hätte ich nicht drauf verzichtet, dieses Jahr hinzufahren, allein schon um Lair mal live zu sehen. ;) Aber ich denke, in den kommenden Monaten wird Factor 5 wohl auch auf den normalen Gamemessen und in der einschlägigen Presse noch etwas zu Lair zeigen.

Gruss, Carsten.

DrFreaK666
2006-06-30, 12:16:03
Gasthaus[/POST]']...In Bewegung,am besten mit 60fps,fallen die Treppchen doch gar nicht mehr auf,also was solls...

Dann brauchen wir ja kei 720P :rolleyes:

Also ich finde die Spiele, die man zur PS3 bekommt, eher langweilig.
HS wäre da viel interessanter.
Kameo ist übrigens ein sher gutes Spiel.
Viele verkaufen es nur, weil mehrmaliges Durchspielen nichts nützt

Gast
2006-06-30, 13:06:56
DrFreaK666[/POST]']Viele verkaufen es nur, weil mehrmaliges Durchspielen nichts nützt

Kann ich nicht bestätigen. Ich verkaufe es weil es

a) Langweilig ist.
b) Die Grafik bescheiden ist
c) Die Story grottenschlecht ist

Jesus
2006-06-30, 13:16:20
Der Gast war ich. :rolleyes:

DrFreaK666
2006-06-30, 13:16:54
Gast[/POST]']Kann ich nicht bestätigen. Ich verkaufe es weil es

a) Langweilig ist.
b) Die Grafik bescheiden ist
c) Die Story grottenschlecht ist

Wegen Leuten wie dir herrscht hier im Forum eine gereizte Stimmung.
Sowas kann man auch anders ausdrücken.
Es reicht z.B. wenn du sagst, dass das Spiel nicht deinen Erwartungen entspricht

Jesus
2006-06-30, 13:26:04
DrFreaK666[/POST]']Wegen Leuten wie dir herrscht hier im Forum eine gereizte Stimmung.
Sowas kann man auch anders ausdrücken.
Es reicht z.B. wenn du sagst, dass das Spiel nicht deinen Erwartungen entspricht

Das ist nunmal so, wieso soll man alles schön reden? Das Spiel ist 0815 durchschnittskost, nichts weiter. Bei dir ist doch jedes 360 Spiel super... :|


Lair @ Siggraph 2006

http://www.langsuyar.com/news/news.html



I'm going to be at Siggraph this year and do a presentation involving a certain game. More details as I can talk about it


Each model, Worch claimed, contained somewhere between 100,000 and 170,000 triangles. Each had a bunch of other special maps and lighting applied, and the main character was built up with "over ten textures". He compared this to an estimated 10,000 for characters in Gears of War and other recent high-res games. The high-res models, meanwhile, that got dithered down to produce the in-game models, ran up around 5,000,000 triangles."
--Matthias Worch, designer and technical art director for Factor 5

DrFreaK666
2006-06-30, 13:27:34
Das ist halt deine Meinung!!!
Ich finde das Spiel unterhaltsam und hübsch.

Du redest so als wäre deine meinung die einzig wahre

Skusi
2006-06-30, 13:56:40
Tja Jesus, zwischen 08/15 und "Totaler Schrott" (O-Ton von dir) liegt imo aber noch einiges. :rolleyes:

Ist eigentlich bekannt, ob man die PS3 problemlos an 4:3 Pal Fernseher bzw. CRT anschliessen kann? Da hab ich irgendwie noch gar nichts drüber gelesen.
Gibt es dann auch diese blöde 60Hz Einschränkung?
Ich denke zwar, dass ich mit der PS3 über den Kauf eines HD Fernsehers nachdenken werde, aber wenn ich das Ding mit >60Hz an meinem CRT anschliessen könnte, wär das für den Übergang doch eine gute Lösung.

Dazu noch mal OT: Ich bin da jetzt nicht so super informiert, aber irgendwie sind mir HD Glotzen, insbesondere die mit ordentlicher Grösse, noch viel zu teuer. Mal eben 1500 Euronen für einen Fernseher ausgeben, dazu kann ich mich irgendwie nicht überwinden. Überzeugt mich mal. :naughty:

just4FunTA
2006-06-30, 14:10:03
Skusi[/POST]']
Dazu noch mal OT: Ich bin da jetzt nicht so super informiert, aber irgendwie sind mir HD Glotzen, insbesondere die mit ordentlicher Grösse, noch viel zu teuer. Mal eben 1500 Euronen für einen Fernseher ausgeben, dazu kann ich mich irgendwie nicht überwinden. Überzeugt mich mal. :naughty:

Aber bitte nicht in diesem Thread, hier gehts doch um die PS3. ;)

@DrFreaK666

Naja du schriebst das die erscheinenden Spiele langweilig sind und er schrieb das Kameo langweilig ist.

Beides sind nur Meinungen..

DrFreaK666
2006-06-30, 14:26:40
Lassen wir die Diskussion, es ändert sich ja eh nichts

Jules
2006-06-30, 14:41:12
Skusi[/POST]......Dazu noch mal OT: Ich bin da jetzt nicht so super informiert, aber irgendwie sind mir HD Glotzen, insbesondere die mit ordentlicher Grösse, noch viel zu teuer. Mal eben 1500 Euronen für einen Fernseher ausgeben, dazu kann ich mich irgendwie nicht überwinden. Überzeugt mich mal. :naughty:


was hast du sonst mit deinem geld vor.
du musst es früher oder später ausgeben, hier hast du die möglicgkeit gleich alles auf einmal loszuwerden, ist das nicht überzeugend genug :)

sry leute für OT :redface:

Jesus
2006-06-30, 14:58:24
Skusi[/POST]']Dazu noch mal OT: Ich bin da jetzt nicht so super informiert, aber irgendwie sind mir HD Glotzen, insbesondere die mit ordentlicher Grösse, noch viel zu teuer. Mal eben 1500 Euronen für einen Fernseher ausgeben, dazu kann ich mich irgendwie nicht überwinden. Überzeugt mich mal. :naughty:

RückprojectionsTV. Full HD und besseres Bild bei PAL als alle Plasmas oder LCDs + billiger.


VF4 interview: http://ps3.ign.com/articles/716/716043p1.html

SEGA-AM2 president Hiroshi Kataoka & SEGA R&D 4 Section Chief Noriyuki Shimoda (producer of the PS3 version) talk:


Quote:
The game is currently running in an advanced state on PS3 hardware, he revealed. Currently, the game is at a place where it can be played, but 'home specific' features are gong to be added from here on out.


on the ps3 itself:

Quote:
"My feeling is that, when considering its capabilities, it's not expensive," said Kataoka. "If that hardware was released not as PlayStation, but under the Vaio brand, and you got a Blu-Ray drive, a Cell chip and the latest NVIDIA GPU for under 100,000 yen, you'd definitely call it cheap. However, there are surely many people who buy it with the image of a game machine, and that price is pretty daring.


on the hdd:

Quote:
No, I'm very thankful that it has a hard disk. It's not the case that Blu-ray's transfer speed is fast compared to DVD, and with the increase in the data amount, we were worried about just how long load times would take. If we cache data to the hard disk, the loading time drops dramatically."


on ps3 exclusive:

Quote:
"There is the fact that VF4 had already been released on the PS2, but another big reason is that the Lindbergh and PS3 GPUs are both from NVIDIA, so the technical barriers are low. Also, VF5 is tuned to the limits of the Lindbergh's capabilities, so multiplatform development would have been difficult."

DrFreaK666
2006-06-30, 15:04:45
Quote:
"There is the fact that VF4 had already been released on the PS2, but another big reason is that the Lindbergh and PS3 GPUs are both from NVIDIA, so the technical barriers are low. Also, VF5 is tuned to the limits of the Lindbergh's capabilities, so multiplatform development would have been difficult."

Hab ichs doch gewusst, dass sie es sich nur einfach machen wollten.

TheCounter
2006-06-30, 15:04:48
Jesus[/POST]']RückprojectionsTV. Full HD und besseres Bild bei PAL als alle Plasmas oder LCDs + billiger.

Also ich bin kein Fan von Rückpros. Zumindest die von Sony sind nicht so toll da der Schwarzwert noch schlechter als bei Plasmas/LCDs ist.

Weist nicht wie das bei Rückpros von anderen Firmen ist. Und noch ein Nachteil is der extreme Platzverbrauch von Rückpros. Mal schnell an die Wand hängen is da ned ;)

dildo4u
2006-06-30, 15:05:00
Der Lindberghautomat ist von Nvidia? :|

TheCounter
2006-06-30, 15:05:39
dildo4u[/POST]']Der Lindberghautomat ist von Nvidia? :|

Nein, aber die GPU die drinsteckt ;)

dildo4u
2006-06-30, 15:08:26
TheCounter[/POST]']Nein, aber die GPU die drinsteckt ;)Fragt sich nur welche eine 7900GTX? wär ja Cool weil die Umsetzungen von dem Automaten dann whol immer recht schnell gehen.Hier steht nur was von PS3.0 GPU wird whol ein G70 oder G71 sein.


http://www.sega.co.jp/arcade/lindbergh/

Jules
2006-06-30, 15:16:06
dildo4u[/POST]']Fragt sich nur welche eine 7900GTX? wär ja Cool weil die Umsetzungen von dem Automaten dann whol immer recht schnell gehen.Hier steht nur was von PS3.0 GPU wird whol ein G70 oder G71 sein.


http://www.sega.co.jp/arcade/lindbergh/


da steck nur eine aus der 6er serie drin
+
P-4 @3 ghz
+
512 RAM (dual)

Jesus
2006-06-30, 15:19:23
TheCounter[/POST]']Also ich bin kein Fan von Rückpros. Zumindest die von Sony sind nicht so toll da der Schwarzwert noch schlechter als bei Plasmas/LCDs ist.

Weist nicht wie das bei Rückpros von anderen Firmen ist. Und noch ein Nachteil is der extreme Platzverbrauch von Rückpros. Mal schnell an die Wand hängen is da ned ;)

Also meiner hat nen super Schwarzwert, ich kann nciht meckern. Das Bild ist besser als das von dem Samsung LCD (MM) von meinem Bruder und die Grösse ist sowieso der grösste Vorteil. Im Mediamarkt würd ich mich nicht täuschen lassen, die sind oft völlig falsch eingestellt oder hängen an ner schlechten Quelle, oder stehne zu hoch/tief.

Der Platzverbrauch ist solange man nicht an die Wand hängen will (kenne niemanden der das Macht, sieht auch kacke aus imo) identisch, da der LCD auch einen Standfuss hat.

Der einzige Nachteil den die Dinger haben ist vielleicht der Lüfter (der allerdings wirklich nicht hörbar ist) und der schlechte vertikale Betrachtungswinkel, im stehen ist das Bild dann schon sehr schlecht (aber wer macht das schon). Horizontal dafür besser als LCD und das ist wohl am wichtigsten.

Noch besser (auch als Plasma + LCD) ist allerdings das neue SXRD Rückpro, aber verdammt teuer (10000€+ & 1080p).

dildo4u
2006-06-30, 15:20:09
Jules[/POST]']nö
da steck nur eine aus der 6er serie drin
+
P-4 @3 ghz
+
512 RAM (dual)Hmm bis du dir sicher so lange gibts den Automat doch noch gar nicht dachte das zumindest eine 7800GTx drinn ist der Rest ist ja nur normaler PC Schrott.

Jules
2006-06-30, 15:33:16
dildo4u[/POST]']Hmm bis du dir sicher so lange gibts den Automat doch noch gar nicht dachte das zumindest eine 7800GTx drinn ist der Rest ist ja nur normaler PC Schrott.

du vergisst das es ein automat ist.......da gibs kein richtiges OS oder so.

hier, hab sogar was bei wiki gefunden, scheint also zu stimmen :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Sega_Lindbergh

hier auch nochmal offiziell

http://www.system16.com/hardware.php?id=731

DrFreaK666
2006-06-30, 15:34:28
http://www.system16.com/hardware.php?id=731

edit: zu langsam

TheCounter
2006-06-30, 15:37:09
Jesus[/POST]']Im Mediamarkt würd ich mich nicht täuschen lassen, die sind oft völlig falsch eingestellt oder hängen an ner schlechten Quelle, oder stehne zu hoch/tief.

Wir hatten selbst für ein paar Jahre einen Sony Rückpro ;)

Jesus[/POST]']Der Platzverbrauch ist solange man nicht an die Wand hängen will (kenne niemanden der das Macht, sieht auch kacke aus imo) identisch, da der LCD auch einen Standfuss hat.

Kommt dann wohl auf den Rückpro an. Unserer war min 50cm tief und hat dadurch soviel Platz schon sehr viel Platz gebraucht.

Jesus[/POST]']Der einzige Nachteil den die Dinger haben ist vielleicht der Lüfter (der allerdings wirklich nicht hörbar ist) und der schlechte vertikale Betrachtungswinkel, im stehen ist das Bild dann schon sehr schlecht (aber wer macht das schon).

An den nicht ganz so leisen Lüfter kann ich mich noch gut erinnern. Aber spätestens wenn dann irgendwas über die Anlage gelaufen ist hat man ihn nichtmehr gehört. Das mit dem Blickwinkel is wirklich scheisse, da machen selbst ein paar cm schon sehr viel aus.

Ich würd mir gern nen Plasma von Pioneer holen. Die Teile haben echt ne traumhafte Bildqualität, sind aber halt auch noch richtig teuer.

Asmodeus
2006-06-30, 17:04:31
Jesus[/POST]']...
Noch besser (auch als Plasma + LCD) ist allerdings das neue SXRD Rückpro, aber verdammt teuer (10000€+ & 1080p).

Auch wenn das jetzt schon arg offtopic ist, aber der von Dir angesprochene Fernseher kostet als 60 Zoll Gerät in den USA etwa 6000 Dollar und beherrscht maximal nur 1080i, einfach in der Bedienungsanleitung ziemlich weit hinten unter Specifications nachsehen.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-06-30, 22:37:55
http://gameguru.box.sk/pics//06/jun/res/res02.jpg

http://gameguru.box.sk/pics//06/jun/res/res01.jpg

Nur so ne Frage, gab es nicht mal Bilder mit extrem hohen AA? Was sind denn dann die Bilder dort oben? Irgendwie genau so ein Beschiss wie viele den Xbox360 Games ankreiden. Können die Entwickler/Publisher denn nicht mal bei der Wahrheit bleiben (Marketing hin oder her)? Ist doch alles die totale Kundenverarsche.

Bei den oberen Shots tun einem echt die Augen weh wenn man vorher diese verschönten "Promo"-Bilder gesehen hat.

dildo4u
2006-06-30, 22:44:55
Gast[/POST]']

Bei den oberen Shots tun einem echt die Augen weh wenn man vorher diese verschönten "Promo"-Bilder gesehen hat.Die Shots sind vor allem eins nicht in einer richtigen HDTV Auflösung sondern in 1.024 x 576 zusätzlich sind die Bilder noch sher stark kompremiert nur 100kb.

TheCounter
2006-06-30, 22:52:01
dildo4u[/POST]']Die Shots sind vor allem eins nicht in einer richtigen HDTV Auflösung sondern in 1.024 x 576 zusätzlich sind die Bilder noch sher stark kompremiert nur 100kb.

Das Verursacht aber nicht dieses Aliasingeffekte.

Gast
2006-06-30, 22:58:05
dildo4u[/POST]']Die Shots sind vor allem eins nicht in einer richtigen HDTV Auflösung sondern in 1.024 x 576 zusätzlich sind die Bilder noch sher stark kompremiert nur 100kb.

Und? das sind die meisten XBOX360-Spiele auch und da zieht sich jeder daran hoch und auch wenn, eine komprimierung zaubert nicht solches Aliasing von Zauberhand in die Bilder.