PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL 6


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

mbee
2006-06-04, 12:51:12
Gast[/POST]']Hab ich was verpasst? Es gibt doch nur zwei Strecken in der Demo?!


Yep, und es ruckelt auf beiden (es war in dem Posting auf das ich mich bezog nur von Tokyo die Rede...)!

Gast[/POST]']
Läuft in 720p und es gibt ganz einfach keine Ruckler bei mir. Das fehlende AF sieht man deutlich, aber Tearing sehe ich nur in Tokyo.

Tearing =! Ruckeln
Und Tearing sehe ich z.B. bei den Replays (hier ist beides besonders schlimm) auch auf der anderen Strecke.

Dass die Performance der Demo nun wirklich nicht der Bringer ist, darin sind sich übrigens die meisten Leute einig, auch wenn Du das anders zu sehen scheinst. Für mich wäre das ein Kauf-K.O., wenn das in der Final nicht behoben ist.

Gast
2006-06-04, 13:18:42
mbee[/POST]']Yep, und es ruckelt auf beiden (es war in dem Posting auf das ich mich bezog nur von Tokyo die Rede...)!


Ich habe vom Tearing geredet, und das ist mir in Tokyo weit mehr aufgefallen als in Italien. Wobei es dort auch Tearing gab, aber nicht so deutlich wahrnehmbar.


Tearing =! Ruckeln


Eben, Tearing kann man nämlich schnell mal als Ruckler verwechseln. Und Ruckler habe ich während dem Spiel selbst keine gesehen. Wenn man allerdings permanent über's Kiesbett fährt, könnte man auf die Idee kommen, dass es ruckelt.


Und Tearing sehe ich z.B. bei den Replays (hier ist beides besonders schlimm) auch auf der anderen Strecke.


Habe eben gerade noch mal die Italien Strecke gefahren und komischerweise habe ich im Replay gerad oft ein Stocken wahrgenommen, aber so gut wie kein Tearing.

THEaaron
2006-06-04, 13:18:47
In einem Interview mit Tom Bramwell von Eurogamer, sagte Keiji Inafune Gamedesigner und Chefentwickler bei Capcom, dass das kommende Actionspiel Lost Planet seiner Einschätzung nach gerade einmal 60 Prozent der Gesamtleistung der XBox 360 ausgeschöpft habe.

Allerdings würde diese Aussage nur auf den derzeitigen Kenntnisstand Capcoms mit der neuen Microsoft Konsole passen, da man laut Inafune das wahre Potential einer Konsole erst nach einigen Jahren abschätzen und ausnutzen könne.

Quelle (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4679)



Time will tell :)

drexsack
2006-06-04, 13:34:48
3 Prey Multiplayer Screens

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1149416907_13186_5.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1149416907_13186_4.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1149416907_13186_3.jpg


Bisschen fraglich dass man F4 drücken soll :rolleyes:

TheCounter
2006-06-04, 13:38:11
drexsack[/POST]']Bisschen fraglich dass man F4 drücken soll :rolleyes:

Das hat die PC Version so ansich ;)

Da PC und Xbox 360 Version gleich aussehen ist das aber eh egal. Und Ruckler wie in Q4 gibts auch nicht (http://www.3drealms.com/news/2006/06/prey_weekly_update_21.html) :)

THEaaron
2006-06-04, 13:44:08
Ganz klar, dabei handelt es sich um Tastatursupport!!1 .. :(

just4FunTA
2006-06-04, 14:29:43
THEaaron[/POST]']Ganz klar, dabei handelt es sich um Tastatursupport!!1 .. :(

Naja eigentlich hätte er schon an der Auflösung sehen müssen das es ein PC Screen ist.

THEaaron
2006-06-04, 15:18:18
Stimmt, der Xbox screen wäre in 720p :o

Gast
2006-06-04, 15:37:12
Kein Ruckeln bei der MotoGP Demo? Einige Leute sind mal echt schmerzfrei. X-D

Die Demo Ruckelt bei jeder schnellen Kurvenanfahrt wie sau. Komisch, dass es diverse Leute sehen und andere es nicht sehen wollen/können.

THEaaron
2006-06-04, 15:44:10
Also ich habe die MotoGP demo zu genüge gespielt und habe kein Ruckeln festgestellt..
vielleicht wollen auch nur manche das Geruckel sehen, und nicht andersrum ;)
..besonders die lieben (nichteingeloggten) Gäste :)

DrFreaK666
2006-06-04, 15:50:09
Jesus[/POST]']Komisch dass es bei 3 Leuten über dir auch ruckelt... naja manche Leute wollens halt nicht sehen :rolleyes:

Dass du immer so antworten musst nervt...
Schonmal daran gedacht, dass nicht jeder Mensch 25FPS oder so als ruckelig empfinden? Anscheinend nicht...

Shaft
2006-06-04, 16:05:11
Ruckeln konnte ich auch nicht sehen, nur heftiges Tearing wo man sagen kann das das Bild ruckelt.

gnomi
2006-06-04, 16:22:00
Da es Tearing gibt, kann die Framerate schonmal nicht konstant sein. (was bei Rennspielen sehr schlecht ist)
Und unabhängig davon ist mir auch absolut unverständlich, wie man beim Durchfahren durch Kurven kein Ruckeln feststellen kann. :confused: (ist mir sowohl in PAL Auflösung, als auch per VGA Kabel am Monitor nicht gerade selten aufgefallen)
Also ich werde die Verkaufsversion erstmal ausleihen und überprüfen, ob ich mir das auf Dauer geben kann/möchte. Die Demo lief mir jedenfalls definitiv zu unsauber...

DrFreaK666
2006-06-04, 16:24:38
Ich dachte Tearing entsteht wenn Vsynch deaktiviert ist?

Gast
2006-06-04, 16:29:16
DrFreaK666[/POST]']Ich dachte Tearing entsteht wenn Vsynch deaktiviert ist?
Nicht zwangsläufig. Wenn die Framerate Stabil ein ganzer Teiler der Darstellungsfrequenz ist, dann nicht.

Sprich:
Wenn die 30fps konstant dargestellt werden, gibts kein Tearing. Geht die Framrate runter, gibt es Tearing, da keine ganzen Frames ausgespuckt werden.

Jesus
2006-06-04, 16:31:31
DrFreaK666[/POST]']Dass du immer so antworten musst nervt...
Schonmal daran gedacht, dass nicht jeder Mensch 25FPS oder so als ruckelig empfinden? Anscheinend nicht...

Wenn die Framerate einbricht (von 60 auf 20 oder so) sieht man das sehr deutlich. Das hat nichts mit dem subjektiven empfinden zu tun, einfach mal die Augen aufmachen.

DrFreaK666
2006-06-04, 16:33:53
Jesus[/POST]']Wenn die Framerate einbricht (von 60 auf 20 oder so) sieht man das sehr deutlich. Das hat nichts mit dem subjektiven empfinden zu tun, einfach mal die Augen aufmachen.

Du kannst also durch die Augen anderer schauen...
Wenn ich Ruckeln oder Flimmern sehe, dann muss es meine Freundin nicht auch so empfinden, da sie nicht weiss wo sie überhaupt suchen soll

Gast
2006-06-04, 16:37:21
DrFreaK666[/POST]']Du kannst also durch die Augen anderer schauen...
Wenn ich Ruckeln oder Flimmern sehe, dann muss es meine Freundin nicht auch so empfinden, da sie nicht weiss wo sie überhaupt suchen soll
Ja ne ist klar. Das hat bei einigen wohl eher was mit mangelnder Wachsamkeit zu tun.

So langsam wird mir klar wieso ein Teil der Leute die XBox 360 so gut finden, wenn sie weder Ruckeln wahrnehmen, noch Flimmern.

DrFreaK666
2006-06-04, 16:39:04
Gast[/POST]']Ja ne ist klar. Das hat bei einigen wohl eher was mit mangelnder Wachsamkeit zu tun.

So langsam wird mir klar wieso ein Teil der Leute die XBox 360 so gut finden, wenn sie weder Ruckeln wahrnehmen, noch Flimmern.

@beta Ich hab ne Geforce, also weiss ich schon was Flimmern bedeutet...
Und ruckeln kenn ich auch schon seid dem C64

edit: Ich glaube das Thema hatten wir ausserdem schonmal.
Hast mir schonmal unterstellt, dass ich kein Auge dafür habe.

drmaniac
2006-06-04, 16:45:29
Jesus[/POST]']Bei mir läufts auch in 720p und es ruckelt teilweise wie sau. Am schlimmsten am Start, aber auch wenn man schnell Kurven (und kein anderes Motorrad sichtbar ist!) fährt und die Kamera nah ans Motorrad zoomt ruckelts schonmal.

Daneben wäre VSync, AA und AF auch nicht schlecht für so ein Spiel. Seit ich die 50" Glotze hab sehen manche 360 Spiele echt grauenhaft aus...

welchen hast du denn? Ich hab mich über ein Jahr damit beschäftigt, welchen 50er Plasma ich mir zulege, aber selbst der Panasonic 500er hatte noch Probleme mit Rucklern und nachdem ich mir den Kopf zerbrochen hatte... bin ich dann zu einem 720P Beamer gewechselt ;)

TheCounter
2006-06-04, 17:18:49
Grad nochmal Lost Planet in 720p gezoggt. Das Spiel läuft definitiv mit 60FPS, das ist mir einfach viel zu flüssig das es 30FPS sind (ich hab genug Shooter mit 30FPS gespielt um zu wissen wie das aussieht). Beim AA bin ich mir jetzt nicht sicher, aber 2xMSAA ist es mindestens (wobei ich da sogar eher auf 4xMSAA tippen würde).

Also wenn Capcom dann auch schafft das Dead Rising mit 60FPS und 2x/4xAA läuft wär das schon sehr fett ;)

Btw. wie funktioniert das mit diesen komischen Punkten bei Lost Planet? Also da hat man ja so bestimmte Punkte die immer weniger werden, und wenn die aus sind stirbt man langsam. Muss ich also immer Gegner killen und diese komischen goldenen Teile einsammeln um am Leben zu bleiben?

Jesus
2006-06-04, 17:29:39
TheCounter[/POST]']Grad nochmal Lost Planet in 720p gezoggt. Das Spiel läuft definitiv mit 60FPS, das ist mir einfach viel zu flüssig das es 30FPS sind (ich hab genug Shooter mit 30FPS gespielt um zu wissen wie das aussieht). Beim AA bin ich mir jetzt nicht sicher, aber 2xMSAA ist es mindestens (wobei ich da sogar eher auf 4xMSAA tippen würde).

Also wenn Capcom dann auch schafft das Dead Rising mit 60FPS und 2x/4xAA läuft wär das schon sehr fett ;)

Btw. wie funktioniert das mit diesen komischen Punkten bei Lost Planet? Also da hat man ja so bestimmte Punkte die immer weniger werden, und wenn die aus sind stirbt man langsam. Muss ich also immer Gegner killen und diese komischen goldenen Teile einsammeln um am Leben zu bleiben?

Das Spiel hat definitiv nicht 60fps sondern 30 und AA gibts auch keins, lediglich einen blur Filter.

Gast
2006-06-04, 17:34:39
Jesus[/POST]']Das Spiel hat definitiv nicht 60fps sondern 30 und AA gibts auch keins, lediglich einen blur Filter.
Genau. Außerdem haben die Entwickler das ebenfalls gesagt.

Lost Planet sieht ganz gut aus, aber Counters Aussagen sind mal wieder pure Phantasie.

MarcWessels
2006-06-04, 17:40:40
Ich reih mich mal ein:

MotoGP (Demo) ruckelt sich zwischendurch bis zur Unspielbarkeit.

PrefoX
2006-06-04, 17:45:40
THEaaron[/POST]']Also ich habe die MotoGP demo zu genüge gespielt und habe kein Ruckeln festgestellt..
vielleicht wollen auch nur manche das Geruckel sehen, und nicht andersrum ;)
..besonders die lieben (nichteingeloggten) Gäste :)Komisch, ich bin eingeloggt und habe auch schon gesagt das es Unspielbar ruckelt. Macht so überhaupt keinen spass, es sieht nicht gut aus und hat Kein AA/AF. schlimmer kanns net kommen

Hatake
2006-06-04, 17:46:32
MarcWessels[/POST]']Ich reih mich mal ein:

MotoGP (Demo) ruckelt sich zwischendurch bis zur Unspielbarkeit.

Wirklich?

Irgendwie ist das bei 360 Titeln wirklich oft so, immer die schönsten pics zeigen aber Ingame läufts nie flüssig. Da nützen die tollsten Effekte nichts,wenn das game sich net flüssig steuern lässt.

TheCounter
2006-06-04, 17:48:38
Jesus[/POST]']Das Spiel hat definitiv nicht 60fps sondern 30 und AA gibts auch keins, lediglich einen blur Filter.

Das Spiel läuft weitaus flüssiger als GRAW, PDZ & Condemned. Und die laufen bekanntlich mit 30FPS. Und Aliasing ist mir beim spielen keines aufgefallen. Also selbst wenn es nur nen Blur-Filter ist reicht das locker.

Gast
2006-06-04, 17:58:15
TheCounter[/POST]']Das Spiel läuft weitaus flüssiger als GRAW, PDZ & Condemned. Und die laufen bekanntlich mit 30FPS. Und Aliasing ist mir beim spielen keines aufgefallen. Also selbst wenn es nur nen Blur-Filter ist reicht das locker.
Tja, wer einen Blurrfilter mit 4*MSAA gleichsetzt, den kann man schonmal garnicht ernst nehmen. Ganz übel disqualifiziert hast Du dich damit. :lol:

Und die Demo läuft mit 30fps, egal was Du dir da zurecht träumst. :D

Shaft
2006-06-04, 18:04:04
Gast[/POST]']Tja, wer einen Blurrfilter mit 4*MSAA gleichsetzt, den kann man schonmal garnicht ernst nehmen. Ganz übel disqualifiziert hast Du dich damit. :lol:

Und die Demo läuft mit 30fps, egal was Du dir da zurecht träumst. :D


LP läuft mit 60 Fps, so ließen es die Entwickler vermelden. Die Demo hatte noch kleine Performence und Tearing Probleme, was hoffentlich in der Final nicht mehr da ist. AA hat es ebenfalls mädels :rolleyes:

Wollte jetzt noch eine Quelle reinstellen, finde aber kein passenden Artikel, Quelle folgt später.

Nick Nameless
2006-06-04, 18:06:55
Moto GP: Tearing und merkliches Geruckel in den Kurven.
Lost Planet: Denke auch, dass es durchschnittlich 60 Frames sind. Es läuft imo einfach zu schnell und flüssig für nur 30 Fps.

Gast
2006-06-04, 18:21:53
Shaft[/POST]']LP läuft mit 60 Fps, so ließen es die Entwickler vermelden. Die Demo hatte noch kleine Performence und Tearing Probleme, was hoffentlich in der Final nicht mehr da ist. AA hat es ebenfalls mädels :rolleyes:

Wollte jetzt noch eine Quelle reinstellen, finde aber kein passenden Artikel, Quelle folgt später.
Im finalen Spiel sind 60fps angepeilt, die Demo macht keine 60fps durchgängig.

TheCounter
2006-06-04, 18:25:12
Gast[/POST]']Im finalen Spiel sind 60fps angepeilt, die Demo macht keine 60fps durchgängig.

Zu mindestens 90% der Zeit macht sie 60FPS :)

Das Spiel kommt ja eh erst anfang 2007, da bekommen die das sicher noch auf beständige 60FPS. Aber MSAA hat die Demo eindeutig, hab jetzt extra nochmal beide Demo-Levels angespielt.

Jesus
2006-06-04, 18:27:07
TheCounter[/POST]']Das Spiel läuft weitaus flüssiger als GRAW, PDZ & Condemned. Und die laufen bekanntlich mit 30FPS. Und Aliasing ist mir beim spielen keines aufgefallen. Also selbst wenn es nur nen Blur-Filter ist reicht das locker.

Natürlich läuft es flüssiger, weil es die 30 fps hält, GR dagegen kratzt so an 15-30 fps, genau wie Condemned (besser).

So toll find ich siehts jetzt aber nicht aus, vorallem der Polycount ist etwas niedrig, sieht man vorallem bei grossen Viechern.

Gast
2006-06-04, 18:27:15
Bekommt man überhaupt mit einem Blur noch scharfe Texturen hin?

Gast
2006-06-04, 18:29:26
Jesus[/POST]']So toll find ich siehts jetzt aber nicht aus, vorallem der Polycount ist etwas niedrig, sieht man vorallem bei grossen Viechern.

War ja klar, dass das jetzt kam. Aber einen niedrigen Polygon Count hat Lost Planet ganz sicher nichts.

Gastor
2006-06-04, 18:31:53
Es ist schon ein Unterschied ob ein Spiel mit 60FPS läuft und ab und zu ein paar Frames weniger hat, oder ob es durchweg mit 30FPS läuft.
Ein wenig Erfahrung gehört schon dazu sowas zu beurteilen, aber man kann es nicht von jedem erwarten.
Allerdings sollte man, wenn man schon keine Ahnung hat, solche Wörter wie \"Fakt\" und \"definitiv\" etwas zurückhaltender verwenden, sonst wirds peinlich.;)

Jesus
2006-06-04, 18:36:19
Zum AA (und nein der Rand ist kein AA, das ist einfach verwackelt ;) ):

Groß (http://nemesis.rushers.net/DSC00507.JPG)

720p:

http://nemesis.rushers.net/lp.JPG


In der Mitte des Bildes ist für entfernte Objekte ein Blur filter.

Gast
2006-06-04, 18:49:54
TheCounter[/POST]']Zu mindestens 90% der Zeit macht sie 60FPS :)

Das Spiel kommt ja eh erst anfang 2007, da bekommen die das sicher noch auf beständige 60FPS. Aber MSAA hat die Demo eindeutig, hab jetzt extra nochmal beide Demo-Levels angespielt.
Die Demo hat keine 60fps noch hat sie MSAA. Hör doch mal auf die Lügen zu verbreiten. Wer soll dir denn noch was glauben?

xL|Sonic
2006-06-04, 18:50:26
Also ich muss ehrlich sagen, dass LP auch eher 60fps als 30fps hat. Es läuft geschmeidiger als so manch anderes Spiel, jedoch wirds durch den Blur Filter wirklich schwierig, das genau auszumachen.
AA hats wohl wirklich nicht, auf der anderen Seite fällt es beim normalen Spielen eigentlich gar nicht auf. Der Blur Filter funktioniert was das angeht soweit ganz gut.

Jesus[/POST]']Natürlich läuft es flüssiger, weil es die 30 fps hält, GR dagegen kratzt so an 15-30 fps, genau wie Condemned (besser).

So toll find ich siehts jetzt aber nicht aus, vorallem der Polycount ist etwas niedrig, sieht man vorallem bei grossen Viechern.

Es läuft doch nicht flüssiger, weil es die 30fps hält. So ein Quark. Bei Condemned und GRAW gibts genauso Momente, wo das Spiel konstante 30fps hat und das wirkt auch nicht so sauber wie LP.
Es läuft für mein empfinden deutlich sauberer und glatter als Condemned oder GRAW in Momenten ohne Slowdowns.

PrefoX
2006-06-04, 18:52:12
Habt ihr den Schattenbug schon bemekert?

xL|Sonic
2006-06-04, 19:15:13
Schattenbug? Das einzig, was ich noch gesehen habe ist ein ordentliches Texturflimmern, wirkt so wie optimiertes AF, verstärkt sieht man es unter Einsatz der Taschenlampe am boden vor sich.
Wobei mir all das im Endeffekt eh wurscht wäre, solange das Gameplay stimmt. So sieht das Spiel schon ganz gut aus, nur was nützt einem die beste Grafik, wenns Gameplay nicht gut ist.

Gast
2006-06-04, 19:17:15
xL|Sonic[/POST]']Es läuft doch nicht flüssiger, weil es die 30fps hält. So ein Quark.

Ein Spiel, dass konstante 30FPS bietet, läuft auch flüssig. Und GRAW läuft flüssig, es hat vielleicht in manchen Fällen Slowdowns. Ich glaube auch nicht, dass 60 FPS für 3rd Person Spiele auf Konsolen wichtig ist, da man mit dem Game Pad sowieso nie solche schnelle Kameraschwenks hinbekommt wie z.B. bei einem First Person Shotter mit Maussteuerung auf dem PC. Wichtiger ist, dass die Framerate konstant läuft.

Gast
2006-06-04, 19:24:44
Jesus[/POST]']Zum AA (und nein der Rand ist kein AA, das ist einfach verwackelt ;) ):

In der Mitte des Bildes ist für entfernte Objekte ein Blur filter.

Das kommt erstens auf den Detailgrad des AA. AA heißt nicht gleich, dass alle Jaggies weg sind. Und zweitens wirkt sich das auf einem 50" Bildschirm logischerweise anders aus, als auf einem 32" oder 42" Bildschirm. Bei mir (42") haben die nahen Objekte jedenfalls keine bis sehr wenig Jaggies. Es gibt auf jeden Fall auch bei nahen Objekten ein Unterdrücken das Aliasing. Ob es jetzt ein Blur oder AA ist, kann ich nicht sagen.

TheCounter
2006-06-04, 19:26:02
Gast[/POST]']Die Demo hat keine 60fps noch hat sie MSAA. Hör doch mal auf die Lügen zu verbreiten. Wer soll dir denn noch was glauben?

Die Frage, mein lieber betareverse, lautet eher: Wer soll dir denn noch etwas glauben? Du postest nur noch als Gast um von den Moderatoren nichtmehr bestraft werden zu können und flamest ohne Ende in den Xbox 360 Threads herum. Außerdem sellst du die wildesten Behauptungen bzw. Theorien auf ohne irgendwelche Indizien und ignorierst dabei sogar die eindeutigen Fakten.

Lost Planet läuft auf jedenfall mit mehr als 30FPS, das sieht man deutlich (vor allem wenn man zuvor GRAW gezoggt hat). Das ist doch genauso wie wenn du GT4 mit Forza vergleichst. Man spürt den Unterschied durch die flüssigeren Bewegungen.

Gast
2006-06-04, 19:33:49
TheCounter[/POST]']Die Frage, mein lieber betareverse, lautet eher: Wer soll dir denn noch etwas glauben? Du postest nur noch als Gast um von den Moderatoren nichtmehr bestraft werden zu können und flamest ohne Ende in den Xbox 360 Threads herum. Außerdem sellst du die wildesten Behauptungen bzw. Theorien auf ohne irgendwelche Indizien und ignorierst dabei sogar die eindeutigen Fakten.

Lost Planet läuft auf jedenfall mit mehr als 30FPS, das sieht man deutlich (vor allem wenn man zuvor GRAW gezoggt hat). Das ist doch genauso wie wenn du GT4 mit Forza vergleichst. Man spürt den Unterschied durch die flüssigeren Bewegungen.
Haha, mal wieder typisch. Nichts als Flamen und deine Lügen von wegen 4*MSAA und 60fps einfach stehen lassen. Extrem peinlich.

Wenn man nichts inhaltlich zu sagen hat, sollte man einfach mal drauf verzichten sich weiter lächerlich zu machen.



4*MSAA in der LostPlanet Demo laut Counter. :lol:

xL|Sonic
2006-06-04, 19:36:26
Mal was anderes. Gibt es irgendwo einen Artikel, wo die verschiedenen AA Stufen 2x,4x,6x MSAA, SSAA anhand von vielen Screenshots miteinander verglichen werden?Ich selbst tue mich immer schwer zwischen irgendwelchen Stufen unterscheiden zu müssen.

Gast
2006-06-04, 19:37:32
Gast[/POST]']Das kommt erstens auf den Detailgrad des AA. AA heißt nicht gleich, dass alle Jaggies weg sind.
Schon wieder LOL. Detailgrad und AA. Wieso willst Du jemanden MSAA erklären, wenn Du nicht den Hauch einer Ahnung hast? :D

Schon mal was von subsampling gehört oder samplepatterns? :rolleyes:

mbee
2006-06-04, 19:38:33
Gast[/POST]']Das kommt erstens auf den Detailgrad des AA. AA heißt nicht gleich, dass alle Jaggies weg sind. Und zweitens wirkt sich das auf einem 50" Bildschirm logischerweise anders aus, als auf einem 32" oder 42" Bildschirm. Bei mir (42") haben die nahen Objekte jedenfalls keine bis sehr wenig Jaggies. Es gibt auf jeden Fall auch bei nahen Objekten ein Unterdrücken das Aliasing. Ob es jetzt ein Blur oder AA ist, kann ich nicht sagen.


Ich auch nicht, wobei es mir persönlich auch recht wurst ist, da das ganze optisch gut rüberkommt und Jaggies bei mir auch kaum bis gar nicht zu bemerken sind. Mehr als 30 FPS hat die LP-Demo allerdings auf jeden Fall, das ist ebenso offensichtlich wie das Ruckeln und Tearing bei MotoGP.
Dass dieses Thema jetzt wieder zum Anlaß genommen wird, auf AA/AF und Co. herumzureiten bzw. den Thread wieder mal zu sprengen, ist IMO allerdings ziemlich erbärmlich, lieber Betareverse (falls es sich bei dem Gast um Dich handelt) und zeigt eindeutig welch Geistes Kind Du bist bzw. auf welchem Kindergarten-Niveau Du mittlerweile hier agierst...

Gast
2006-06-04, 19:40:03
xL|Sonic[/POST]']Mal was anderes. Gibt es irgendwo einen Artikel, wo die verschiedenen AA Stufen 2x,4x,6x MSAA, SSAA anhand von vielen Screenshots miteinander verglichen werden?Ich selbst tue mich immer schwer zwischen irgendwelchen Stufen unterscheiden zu müssen.
Das ist auch nicht immer einfach, weil es von vielen Faktoren abhängt. Mal abgesehen, dass sich die Modi der GPU-Hersteller unterscheiden, ist auch der subejktive Vorteil höherer AA-Stufen vom Winkeln und vom Farbkontrast abhängig.

Kann man doch am PC bestens selber angucken und testen.

00ich
2006-06-04, 19:45:08
xL|Sonic[/POST]']Mal was anderes. Gibt es irgendwo einen Artikel, wo die verschiedenen AA Stufen 2x,4x,6x MSAA, SSAA anhand von vielen Screenshots miteinander verglichen werden?Ich selbst tue mich immer schwer zwischen irgendwelchen Stufen unterscheiden zu müssen.

Ist so einfach nicht sinnvoll. Es bringt nichts 4x von 6x AA unterscheiden zu können, wenn 4x SSAA schlechter aussehen kann als ein aufwändiges 4x Tranzparenz MSAA mit gammakorrektem Downfiltering, rotiertem Abtastmuster etc. Was zählt is auf'em Platz... äh Schirm.

Gast
2006-06-04, 19:45:46
mbee[/POST]']Das dieses Thema jetzt wieder zum Anlaß genommen wird, auf AA/AF und Co. herumzureiten bzw. den Thread wieder mal zu sprengen, ist IMO allerdings ziemlich erbärmlich, lieber Betareverse (falls es sich bei dem Gast um Dich handelt) und zeigt eindeutig welch Geistes Kind Du bist bzw. auf welchem Kindergarten-Niveau Du mittlerweile hier agierst...

Nö, das war ganz sicher nicht Betareverse. Würde auch argumentationstechnisch gar keinen Sinn ergeben.

TheCounter
2006-06-04, 19:46:13
Gast[/POST]']deine Lügen von wegen 4*MSAA und 60fps einfach stehen lassen. Extrem peinlich.

2xMSAA ist auf jedenfall drin (19" TFT). Ich bin jetzt extra noch an die Stelle gegangen die Jesus auf seinem Screenshot gezeigt hat und es waren leicht geglättete Kanten zu sehen (bei sehr nahen Objekten). In der ferne sieht man ja sowieso absolut kein Aliasing.

Und das die Demo mehr als 30FPS hat bestätigen hier viele Leute. Außer natürlich - wen wunderts - Jesus und betareverse :ugly:

Jesus
2006-06-04, 19:48:39
TheCounter[/POST]']2xMSAA ist auf jedenfall drin (19" TFT). Ich bin jetzt extra noch an die Stelle gegangen die Jesus auf seinem Screenshot gezeigt hat und es waren leicht geglättete Kanten zu sehen. In der ferne sieht man ja sowieso absolut kein Aliasing.

Sorry aber das ist schwachsinn. Da sind absolut keine Abstufungen zu erkennen = Kein AA! Ich glaube du verwechselt da was (TFT skaling?)

Nochmal für Blinde:

http://nemesis.rushers.net/nix.JPG

xL|Sonic
2006-06-04, 19:50:09
@Jesus

Mal eine Frage, bei der ich um eine ehrliche Antwort bitte.
Hast du das fehlen des AA während des ganz normalen Spielablaufes bemerkt oder eigentlich nur beim herunprobieren und inspzieren der Grafik?

TheCounter
2006-06-04, 19:51:43
Jesus[/POST]']Ich glaube du verwechselt da was (TFT skaling?)

Nein, mein TFT stellt die 720p korrekt dar (1280x720 mit Balken). Es sind leichte Abstufungen zu sehen (aber nur wenn man wirklich sehr nah an die Objekte ran geht; ansonsten sieht man ja eh kein Aliasing durchs Blur). Für mich siehts jedenfalls nach 2xAA aus (wenn ich das mit z. B. Oblivion vergleiche das auch 2xMSAA nutzt).

Jesus
2006-06-04, 19:52:35
xL|Sonic[/POST]']@Jesus

Mal eine Frage, bei der ich um eine ehrliche Antwort bitte.
Hast du das fehlen des AA während des ganz normalen Spielablaufes bemerkt oder eigentlich nur beim herunprobieren und inspzieren der Grafik?

Die Szene ist gleich am Anfang des Levels, und sowas fällt auf wenn die Diagonale etwas grösser ist...

mbee
2006-06-04, 19:53:25
Gast[/POST]']Nö, das war ganz sicher nicht Betareverse. Würde auch argumentationstechnisch gar keinen Sinn ergeben.

Ooops, ja das kommt in meinem Posting etwas widersprüchlich rüber ;)
Ich meinte nicht den von mir zitierten Gast damit.

DrFreaK666
2006-06-04, 19:53:26
Jesus[/POST]']Sorry aber das ist schwachsinn. Da sind absolut keine Abstufungen zu erkennen = Kein AA! Ich glaube du verwechselt da was (TFT skaling?)

Nochmal für Blinde:

http://nemesis.rushers.net/nix.JPG

Jup, das ist eindeutig Aliasing

@Jesus

Mal eine Frage, bei der ich um eine ehrliche Antwort bitte.
Hast du das fehlen des AA während des ganz normalen Spielablaufes bemerkt oder eigentlich nur beim herunprobieren und inspzieren der Grafik?

Denkst du das AA ist nur bei manchen Polygonen an (eigentlich unmöglich) oder was willst du genau wissen?

Gast
2006-06-04, 19:57:04
mbee[/POST]']Ich auch nicht, wobei es mir persönlich auch recht wurst ist, da das ganze optisch gut rüberkommt und Jaggies bei mir auch kaum bis gar nicht zu bemerken sind. Mehr als 30 FPS hat die LP-Demo allerdings auf jeden Fall, das ist ebenso offensichtlich wie das Ruckeln und Tearing bei MotoGP.
Dass dieses Thema jetzt wieder zum Anlaß genommen wird, auf AA/AF und Co. herumzureiten bzw. den Thread wieder mal zu sprengen, ist IMO allerdings ziemlich erbärmlich, lieber Betareverse (falls es sich bei dem Gast um Dich handelt) und zeigt eindeutig welch Geistes Kind Du bist bzw. auf welchem Kindergarten-Niveau Du mittlerweile hier agierst...
beta weiß wie AA funktioniert, der von die zitierte Gast nicht. ;)

xL|Sonic
2006-06-04, 20:06:00
DrFreaK666[/POST]']
Denkst du das AA ist nur bei manchen Polygonen an (eigentlich unmöglich) oder was willst du genau wissen?

Solltest du mich damit ansprechen, dann hat es mich einfach nur interessiert, wie ihm das aufgefallen ist.
Mir ist es nämlich beim normalen Spielen absolut nicht aufgefallen, was wohl an den Blur Filter liegt.

John Williams
2006-06-04, 20:33:53
Mal wieder eine Frage von mir zum Spiel Burnout Revenge!

Hab ihr auch ab und zu aussetzer bei der Musik? Manchmal fehlt die Musik in den Menüs!

Shaft
2006-06-04, 21:17:11
Jungs, gebts auf und lasst es. Schlimm wenn sich eine Person mit so einen schwachen Charakter zeigt und meint die Gastfunktion zu mißbrauchen um Unbestraft sein unwesen hier zu betreiben. Echt traurig sowas, vorallen mit seinen Alter sollte man mehr Reife zeigen, haben, können usw.


OT:

@Moderation

Hier ist zuviel Müll und OT, könnt nicht schaden wenn hier bissl aufgeräumt wird!


@Jesus

Trotz AA kann es zu Aliasing kommen, kommt auf das verwendete AA an.

Hatake
2006-06-04, 21:25:55
Shaft[/POST]']Jungs, gebts auf und lasst es. Schlimm wenn sich eine Person mit so einen schwachen Charakter zeigt und meint die Gastfunktion zu mißbrauchen um Unbestraft sein unwesen hier zu betreiben. Echt traurig sowas, vorallen mit seinen Alter sollte man mehr Reife zeigen, haben, können usw.




War doch schon imemr so - ihr tut so als ob es was neues wäre das Gäste hier Müll reinschreiben ;)

drmaniac
2006-06-04, 21:39:29
Jesus[/POST]']Die Szene ist gleich am Anfang des Levels, und sowas fällt auf wenn die Diagonale etwas grösser ist...

Und wieder X Seiten Schrott mit AA Diskussionen die für den Popo sind :D

Ich zocke derweil die Games und Demos auf 3 Meter Diagonale und ich zocke um des zockens willen, finde die Spiele einfach Geil und hab Spaß.

Gibt es dafür schon ein Krankheitsbild? Krankhafte Technikverrücktheit ;) ? Äußert sich in : kann Spielen nichts mehr abgewinnen weil irgendwelche technischen Kleinigkeiten gesucht werden an denen man sich dann aufhält-und nicht mehr weiterkommt.

Man kann sich anscheinend wirklich einfach den Spaß an allen versauen.
Allerdings dann andere damit belästigen und versuchen anstecken ist dann schon eher ne sauerei...hüstel ;) Für sowas gibt es glaube ich Technik-Threads... ;)

EL_Mariachi
2006-06-04, 21:41:17
John Williams[/POST]']Mal wieder eine Frage von mir zum Spiel Burnout Revenge!

Hab ihr auch ab und zu aussetzer bei der Musik? Manchmal fehlt die Musik in den Menüs!

nö also das ist mir noch nicht aufgefallen ...

Gast
2006-06-04, 21:56:45
drmaniac[/POST]']Und wieder X Seiten Schrott mit AA Diskussionen die für den Popo sind :D

Ich zocke derweil die Games und Demos auf 3 Meter Diagonale und ich zocke um des zockens willen, finde die Spiele einfach Geil und hab Spaß.

Gibt es dafür schon ein Krankheitsbild? Krankhafte Technikverrücktheit ;) ? Äußert sich in : kann Spielen nichts mehr abgewinnen weil irgendwelche technischen Kleinigkeiten gesucht werden an denen man sich dann aufhält-und nicht mehr weiterkommt.

Man kann sich anscheinend wirklich einfach den Spaß an allen versauen.
Allerdings dann andere damit belästigen und versuchen anstecken ist dann schon eher ne sauerei...hüstel ;) Für sowas gibt es glaube ich Technik-Threads... ;)
Wenn Counter nicht wie so oft den Unsinn behauptet hätte, dass die Demo von LostPlanet 60fps und 4*MSAA bietet, dann hätte es diese Diskussion nicht gegeben.

drmaniac
2006-06-04, 21:58:37
ich mein das egal von welcher Seite aus ;)

d.h die die suchen um zu bestätigen, dass Spiel XYZ technische Specialität abc hat und die die zu beweisen versuchen, dass es nicht so ist :)

Gast
2006-06-04, 22:00:22
Das ist halt das 3DCenter. Ist ja nicht ohne Grund ein 3D-Technik-Forum hier, oder nicht?

TheCounter
2006-06-04, 22:33:16
Gast[/POST]']Wenn Counter nicht wie so oft den Unsinn behauptet hätte

Alle außer dir und Jesus sagen das Lost Planet mit über 30FPS läuft. Wer behauptet hier also Unsinn? ;)

EL_Mariachi
2006-06-04, 22:44:34
ob jetzt 30 oder 60 ist doch eigentich Banane Leute :)

LP läuft ziemlich gut für ne Demo ... wenn die Final das beibehält steht uns ein Top Game bevor. ( also für alle die diesem Genre etwas abgewinnen können )

Dieses ganze Technik Bla Bla nutzt keinem etwas ... ausser das es immer und immer wieder zu Streitereien kommt.

Imho sollten man gute oder schlechte Spiele viel mehr am Spielspass ausmachen, anstatt sich zu 95 % über grafische Spielereien den Mund fransig zu reden.

TheCounter
2006-06-04, 22:52:36
EL_Mariachi[/POST]']LP läuft ziemlich gut für ne Demo ... wenn die Final das beibehält steht uns ein Top Game bevor. ( also für alle die diesem Genre etwas abgewinnen können )

Jo, allerdings finde ich das mit das Lebenspunktesystem nicht so gelungen. Bin kein Fan von sowas. Mal gucken wie das in der Vollversion wird.

John Williams
2006-06-04, 22:52:48
Habe es gerade erst wieder gespielt, imo sehr selten das die Framerate mal stockt, wenn man es stocken nennen darf.

Lightning
2006-06-04, 23:15:41
Gast[/POST]']Das ist halt das 3DCenter. Ist ja nicht ohne Grund ein 3D-Technik-Forum hier, oder nicht?

Wenn man mal genau liest, läuft das Konsolenspieleforum hier eigentlich unter Kategorie "Software-Hilfe Foren". Das soll nicht heißen, dass hier außer Hilfe keine Diskussionen erlaubt sind, der Schwerpunkt liegt aber ganz eindeutig nicht auf der Technik.

Im Klartext: Man möge sich doch gerade hier in diesem Thread wieder mehr den Spieleinhalten oder allgemeinen Neuigkeiten zum Thema Xbox 360 widmen. Ob ein Spiel nun beispielsweise mit AA läuft oder nicht mag für einige interessant sein, aber wenn man einmal seine Meinung dazu gepostet hat sollte das auch reichen.

Gouvernator
2006-06-05, 00:35:26
Lost Planet läuft mit 30 fps, das sieht man. AA gibts keins nur schönes Blur. MotoGP hat bei mir villeicht ein zweimal gerückelt das ist aber normal weil bereits MotoGP3 für PC fängt an bestimmten Stellen übelst zu rückeln und im Replay sowieso.

00ich
2006-06-05, 00:41:46
Gouvernator[/POST]'] MotoGP hat bei mir villeicht ein zweimal gerückelt das ist aber normal weil bereits MotoGP3 für PC fängt an bestimmten Stellen übelst zu rückeln und im Replay sowieso.

Jo, die Ruckler in den Kurven gehört bei der Serie zum guten Ton :)
Keine Ahnung was Climax da macht, aber in völlig unscheinbaren Situationen geht die Geschwindigkeit plötzlich runter.

John Williams
2006-06-05, 01:06:19
Neue Turok Bilder (http://www.consolewars.de/news/12113/neue_turok_next-gen_bilder/)

dildo4u
2006-06-05, 03:03:38
Hier mal eine release Liste eines US Händlers demnach kommt Mass Effect erst im April 2007.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=38166&database=attachments


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=38167&database=attachments

xL|Sonic
2006-06-05, 03:38:55
HL2 ???

Timewarp82
2006-06-05, 03:43:48
Chromehounds erst im Juli ? Ich dachte das soll diesen Monat kommen :(

dildo4u
2006-06-05, 03:45:21
xL|Sonic[/POST]']HL2 ???Jup kommt nochmal in einer aufgeborten Version sind dann bestimmt auch Episode 1-3 mit dabei.

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox/ego-shooter/half_life_2/1295610/half_life_2.html

Shaft
2006-06-05, 11:41:46
dildo4u[/POST]']Jup kommt nochmal in einer aufgeborten Version sind dann bestimmt auch Episode 1-3 mit dabei.

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox/ego-shooter/half_life_2/1295610/half_life_2.html

Ne, einige Onlineshops haben es nur aufgelistet, weil Vave an einen Xbox Spiel arbeitet, was erst Ende des Jahres enthüllt wird. Warum die HL2 genommen ist sehr fragwürdig, auf der Xbox war es von den Verkaufszahlen schon ein Flop und Valve wollte daraufhin gar niewieder für Konsolen was machen. Also das mit HL2 ist sehr fragwürdig und vermute ein komplett neues Spiel, vielleicht auch was bekanntes, HL3?


Mass Effect erst im April? :frown:

just4FunTA
2006-06-05, 11:45:22
Shaft[/POST]']Also das mit HL2 ist sehr fragwürdig und vermute ein komplett neues Spiel, vielleicht auch was bekanntes, HL3?


HL3 so schnell? Eher nicht. Das werden wohl eher die Episoden 1 bis 3 sein..

Shaft
2006-06-05, 12:09:29
moka83[/POST]']HL3 so schnell? Eher nicht. Das werden wohl eher die Episoden 1 bis 3 sein..

Warum nicht, wann erschien Hl2, ist ja auch schon weilchen draußen. Episode 1-3 in einen Pack ist auch nicht undenkbar.

just4FunTA
2006-06-05, 12:19:37
Shaft[/POST]']Warum nicht, wann erschien Hl2, ist ja auch schon weilchen draußen. Episode 1-3 in einen Pack ist auch nicht undenkbar.

HL2 ist am 16.11.2004 erschienen, aber wir sprechen hier von Valve. Das HL3 schon nächstes Jahr erscheint ist ja völlig unmöglich. Gut wäre es für dieses Jahr angekündigt könnte es eventuell mit etwas Glück nächstes Jahr erscheinen, so aber eher nicht.

Und für die Konsolenversion werden sie wohl noch mal ne weile brauchen. Das HL3 gleichzeitig auf der Konsole bzw zuerst auf der Konsole erscheint scheint mir doch etwas unwahrscheinlich.

Shaft
2006-06-05, 12:23:29
Darauf wollt ich hinaus, angekündigung kann folgen, Release kann sonstwann erfolgen. Bei Valve kann das eh dauern.

Gouvernator
2006-06-05, 12:24:07
In absehebarer Zeit würd mich OverG Figthers und Dead Rising interessieren. Dann zum Oktober und meinem Geburtstag Tony Hawk und WWF . Dazwischen irgendwelche in meinen Augen 08/15 Games die ich nicht kenne aber aufgrund guter Grafik geil finden werde, das ist mein Plan bis Ende des Jahres :D Jetzt aber Demos von Lost Planet und diversen Racing Games , Fight Night 3 und dann werde ich mir noch Xbox1Hits zur Brust nehmen.

00ich
2006-06-05, 12:29:21
Gouvernator[/POST]']In absehebarer Zeit würd mich OverG Figthers und Dead Rising interessieren. Dann zum Oktober und meinem Geburtstag Tony Hawk und WWF . Dazwischen irgendwelche in meinen Augen 08/15 Games die ich nicht kenne aber aufgrund guter Grafik geil finden werde, das ist mein Plan bis Ende des Jahres :D

Äh, OverG Fighters? Fande ich auch mal überlegenswert, aber alle Berichte sprechen von PS2 Grafik (das Spiel kam so ähnlich auch auf PS2) und mäßigem Gameplay...

gnomi
2006-06-05, 13:13:46
Mass Effect kommt sicherlich nicht dieses Jahr.
Und Too Human hat zwar den Ideen nach enorm Potenzial, sah aber vorsichtig gesagt auch so aus, als ob es noch ein paar Monate Entwicklungszeit benötige. ;)
Man kann denke ich froh sein, wenn potenzielle Highlights wie Gears of War, Splinter Cell IV, Forza 2, Stranglehold, Rainbow Six Vegas, Viva Pinata etc. tatsächlich alle in diesem Jahr erscheinen.

Hl2 + Episode 1-3 oder CS Source Umsetzungen wären sicherlich seitens Valve denkbar.
HL3 liegt hingegen wohl noch in weiter Ferne.
Die hinter den Erwartungen liegenden HL2 XBox Verkäufe hat sich Valve selbst zuzuschreiben, da die Umsetzung laut Berichten sehr schludrig sein soll. (wohingegen es auf älteren PCs bei schöner Optik gut läuft)
Gleiches gilt für die schwache und hingefutschte auf id Software zurückfallende Quake 4 360 Version, mit der man wohl plante, schnell ein wenig Kohle zu machen. (Es ist total unverständlich seitens id Software, dies zugelassen zu haben. Doom 3 + Addon auf der XBox 1 wurden noch sehr ordentlich und mit genug Zeit portiert und waren u.a. deshalb wohl auch extrem erfolgreich)

Blacksoul
2006-06-05, 15:12:38
Shaft[/POST]']Warum nicht, wann erschien Hl2, ist ja auch schon weilchen draußen. Episode 1-3 in einen Pack ist auch nicht undenkbar.

Bis Dezember ist man imo gerade mal mit Episode 3 fertig.



t.blacksoul.d

TheCounter
2006-06-05, 15:41:41
Blacksoul[/POST]']Bis Dezember ist man imo gerade mal mit Episode 3 fertig.

Dezember 2007? Episode 2 soll ja eh erst Ende 2006 kommen. Vor 2008/2009 rechne ich nicht mit HL3. Allerdings denke ich das es Zeitgleich auf Konsolen und PC erscheinen wird.

Blacksoul
2006-06-05, 15:45:24
TheCounter[/POST]']Dezember 2007? Episode 2 soll ja eh erst Ende 2006 kommen. Vor 2008/2009 rechne ich nicht mit HL3. Allerdings denke ich das es Zeitgleich auf Konsolen und PC erscheinen wird.

Entschuldige, ich habe mich verlesen :)



t.blacksoul.d

LeX PeT
2006-06-05, 23:20:27
http://www.brothersinarms.nl/hellshighway/video/biahh_e3_trailer_cam.wmv

Der nackte Wahnsinn! (auch hier der link geändert jetzt sollte es gehen)

Gast
2006-06-05, 23:24:08
LeX PeT[/POST]']http://www.brothersinarms.nl/hellsh...trailer_cam.wmv

Der nackte Wahnsinn!
Link geht nicht.

Wenn Du Links aus anderen Foren kopierst, musst Du nicht den Text kopieren, sondern den Link als solches.

LeX PeT
2006-06-05, 23:29:08
Verdammt! Jungs, irgendwas mache ich gerade falsch.

http://www.xbox-lan.com/?p=2427 der bessere weg

gnomi
2006-06-05, 23:57:11
Die Qualität des Videos ist mies.
Das Spiel sieht aber verdammt gut aus. (und äußerst realistisch)

TheCounter
2006-06-06, 00:02:50
gnomi[/POST]']Das Spiel sieht aber verdammt gut aus. (und äußerst realistisch)

Naja UE3 halt :D

Die Physik ist allerdings wirklich sehr sehr nett :up:

Bin schon gespannt auf das Game. Bei den Explosionen bin ich doch froh das Rumble Feature zu haben ;)

drexsack
2006-06-06, 00:13:45
Es sieht in der Tat gut aus, nur [imo] Schade das es ein WWII Shooter ist, ich persönlich finde das Szenario ausgelutscht. Aber anspielen werde ich es garantiert.

gnomi
2006-06-06, 00:19:59
Die Vorgänger habe ich beide nur angespielt.
Mir mißfielen so weit ich mich noch erinnern kann die sich ungenau anfühlenden Waffen, sowie die extreme Linearität und das künstlich wirkende Mapdesign.
Das WW2 Szenario ist auch nicht gerade mein persönlicher Liebling.
Sofern ein Spiel was taugt, bin ich hier aber für gewöhnlich sehr flexibel. :)

BodyLove
2006-06-06, 11:29:58
TheCounter[/POST]']
Bei den Explosionen bin ich doch froh das Rumble Feature zu haben ;)

Du kannst es auch nicht lassen, wa?;)

Das Spiel sieht jedenfalls sehr gut aus. Kaufen werde ich mir das Spiel nur, wenn es Maus und Tastatur-Support gibt.

Woddy
2006-06-06, 11:35:43
BodyLove[/POST]']Du kannst es auch nicht lassen, wa?;)

Wo er recht hat, hat er recht.
Gerade bei solchen Spielen trägt das extrem zur Stimmung bei.

00ich
2006-06-06, 11:50:44
Woddy[/POST]']Wo er recht hat, hat er recht.
Gerade bei solchen Spielen trägt das extrem zur Stimmung bei.

Stimmt, Filme schaffen es ja auch nicht Kriegsatmosphäre aufzubauen, weil es ihnen am Rumble Support fehlt... :uattack4:

Hatake
2006-06-06, 11:55:31
00ich[/POST]']Stimmt, Filme schaffen es ja auch nicht Kriegsatmosphäre aufzubauen, weil es ihnen am Rumble Support fehlt... :uattack4:

Naja, bei Filmen ist man den Effekt auch net gewohnt -da vermisst man auch nichts.

mbee
2006-06-06, 11:58:14
Woddy[/POST]']Wo er recht hat, hat er recht.
Gerade bei solchen Spielen trägt das extrem zur Stimmung bei.

Naja, das ist Geschmackssache finde ich. Bei Explosionen, etc. kann ich darauf gerne verzichten.
Ganz anders sieht es allerdings z.B. bei Rockstars Table Tennis aus: Hier ist das Rumble-Feature sehr sinnvoll integriert, d.h. man bekommt, wenn man Gefahr läuft bei einem Schlag zu "überziehen" direkt ein taktiles Feedback (und das auch noch abgestuft).
Besser bzw. sinnvoller geht's IMO nicht :up:

just4FunTA
2006-06-06, 12:03:11
Hatake[/POST]']Naja, bei Filmen ist man den Effekt auch net gewohnt -da vermisst man auch nichts.

Ja wohingegen man es bei Egoshootern gewöhnt ist, ich werfe auch jedesmal fast die Maus ausm Fenster wenn irgendwo etwas in die Luft fliegt. :rolleyes:

Nichts für ungut aber überlicherweise ist das Rumble bei solchen Spieler eher aufgesetzt und als lächerlich zu werten als eine echte Aufwerung des Spiels. Counter versucht da doch bloß wieder zu bashen und ne Diskussion zu eröffnen. ;)

Ist natürlich ganz besonders lustig wie er selbst reagiert wenn jemand auf die selbe Art und Weise ein ähnliches Posting irgendwo plaziert um gegen die x360 zu schiessen. Dann ist es natürlich wieder unverzeilich und gehört sofort von der Moderation gelöscht und der User am besten für immer gebannt. :rolleyes:

Thorwan
2006-06-06, 12:07:45
mbee[/POST]']Naja, das ist Geschmackssache finde ich. Bei Explosionen, etc. kann ich darauf gerne verzichten.
Ganz anders sieht es allerdings z.B. bei Rockstars Table Tennis aus: Hier ist das Rumble-Feature sehr sinnvoll integriert, d.h. man bekommt, wenn man Gefahr läuft bei einem Schlag zu "überziehen" direkt ein taktiles Feedback (und das auch noch abgestuft).
Besser bzw. sinnvoller geht's IMO nicht :up:
Sehe ich genauso. Mir ist seit GT4 kein Spiel mehr untergekommen, wo das Gerüttel wirklich essenziell zum Gameplay beigetragen hat. Und jetzt eben Table Tennis :)

TheCounter
2006-06-06, 12:17:17
moka83,

ich kann mir ein spielen auf Konsole ohne Rumble eben nicht mehr vorstellen, selbst beim Nintendo 64 nicht. Ich will nicht nur sehen was passiert, sondern ich wills auch spüren. Wenns dann auch noch zum Gameplay beiträgt, wie in TT, dann ist das umso besser ;)

Ich finds halt nur doof das Sony es nicht einbaut weil sie zu geizig sind.

Jedenfalls freu ich mich drauf bei Gears of War und Halo 3 jeder Explosion zu spüren. Wobei ich die glaub ich auch durch meinen Subwoofer spüren werde :biggrin:

Jesus
2006-06-06, 12:20:21
TheCounter[/POST]']moka83,

ich kann mir ein spielen auf Konsole ohne Rumble eben nicht mehr vorstellen, selbst beim Nintendo 64 nicht. Ich will nicht nur sehen was passiert, sondern ich wills auch spüren. Wenns dann auch noch zum Gameplay beiträgt, wie in TT, dann ist das umso besser ;)

Ich finds halt nur doof das Sony es nicht einbaut weil sie zu geizig sind.

Jedenfalls freu ich mich drauf bei Gears of War und Halo 3 jeder Explosion zu spüren. Wobei ich die glaub ich auch durch meinen Subwoofer spüren werde :biggrin:

Ehrlich gesagt nehme ich das Rumble auf der 360 kaum mehr war, weils eh schon extrem schwach ist. Der Sound und dass was auf dem Bildschirm passiert (screen wackeln) ist mir da viel wichtiger.

00ich
2006-06-06, 12:21:49
Hatake[/POST]']Naja, bei Filmen ist man den Effekt auch net gewohnt -da vermisst man auch nichts.

Bei Filmen haben Leute, die auf krachende Explosionen stehen gigantisch eSUbwoofer. Die erzeugen dann tatsächlich die Auswirkungen einer Explosion und rütteln nicht nur.
Rumbel ist manchmal für das Gameplay gut um zB den Bodenbelag zu vermitteln, aber Effekte damit sind doch bei den kleinen Motörchen (die dann auch noch völlig unstylish summen) eher aufgesetzt.

PS: http://www.pipro.de/buttkicker.htm :D

Woddy
2006-06-06, 12:28:12
Eins weiß ich, wenn die Rumblefunktion der 360 fehlen würde, wäre es essentiell und ein Grundfeiler der Videospielgeschichte.

Es ist nun mal ein Minuspunkt bei einigen Genres. Wie groß?
Das muss halt jeder für sich entscheiden.
Bei Shootern imo sehr groß.

00ich
2006-06-06, 12:31:00
Woddy[/POST]']Eins weiß ich, wenn die Rumblefunktion der 360 fehlen würde, wäre es essentiell und ein Grundfeiler der Videospielgeschichte.


Ooooch, die armen, von pösen Pashern verfolgten Xbox360 Besitzer. Wie süß :ulove4:

Woddy
2006-06-06, 12:37:08
00ich[/POST]']Ooooch, die armen, von pösen Pashern verfolgten Xbox360 Besitzer. Wie süß :ulove4:

Einige benehmen sich aber auch wie "360" Stalker.
Man hat echt das Gefühl das Ding wird von Wahnsinnigen verfolgt. ;D

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 14:23:24
Sorry aber Forza, PGR3, PDZ, HALO2, Oblivion usw. ohne Force Feedback? Habt ihr Sie noch alle? GT4 und TT sind nicht die einzigen die davon profitieren, Optisches Feedback wie bei Wing Comander ist auch gut aber ich möchte das doch merken wenn ich getroffen werde. Bei WW2 ist mir das aber eigentlich egal...

just4FunTA
2006-06-06, 14:28:19
Hydrogen_Snake[/POST]']Sorry aber Forza, PGR3, PDZ, HALO2, Oblivion usw. ohne Force Feedback? Habt ihr Sie noch alle? GT4 und TT sind nicht die einzigen die davon profitieren, Optisches Feedback wie bei Wing Comander ist auch gut aber ich möchte das doch merken wenn ich getroffen werde. Bei WW2 ist mir das aber eigentlich egal...

OMG jemand implementiert bitte lagesensoren überalle, FF brauchen wir nicht mehr.

Könntest du auch ein Beitrag verfassen ohne dich lächerlich zu machen?

Gast
2006-06-06, 14:31:58
moka83[/POST]']Könntest du auch ein Beitrag verfassen ohne dich lächerlich zu machen?

wieso das machen doch alle hier

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 14:34:36
moka83[/POST]']Könntest du auch ein Beitrag verfassen ohne dich lächerlich zu machen?

Besser? Jetze? Hat mich bloß gewundert das plötzlich niemand mehr force feedback braucht... bei konsolen.

EDIT:

LOVE FOOTBALL Demo auf Japan. Market Place...
kleine hilfe wie ihr schnell hinkommt!

http://www.gamersreports.com/article/19/

Gast
2006-06-06, 14:35:31
Jesus[/POST]']Ehrlich gesagt nehme ich das Rumble auf der 360 kaum mehr war, weils eh schon extrem schwach ist. Der Sound und dass was auf dem Bildschirm passiert (screen wackeln) ist mir da viel wichtiger.

Das musste ja kommen, weil deine PS3 kein Rumble hat. Über die Argumentationsweise einiger kann man nur noch lachen ;D

just4FunTA
2006-06-06, 14:47:55
@Hydrogen_Snake

Sicher möchte man Force Feedback, aber bei manchen kriegt man das Gefühl sie würden krampfhaft nach Beispielen suchen um das Thema so wichtig wie möglich zu machen. Und dann dichtet man die Wichtigkeit auch Spielen an bei denen es bisher meiner Meinung nach eher deplaziert und schlecht umgesetzt wurde.

Das man bei Autorennspielen forcefeedback haben möchte ist doch klar und gibt auch sonst gute Beispiele. Aber die Aussage von woody passt hier auch sehr gut hin, bloß das es nicht darum geht das es der x360 fehlt sondern der PS3.

Eins weiß ich, wenn die Rumblefunktion der 360 / PS3 fehlen würde, wäre es essentiell und ein Grundfeiler der Videospielgeschichte.

Und ja ich finde die Funktion wichtig, aber lächerliche Übertreibungen und vor allem der Grund warum es hier überhaupt zu sprache kam war so offensichtlich das es einfach nur peinlich ist.

@Gast und Aussage das es alle so machen, wenns auch nur ein dummer flame war ne es machen ganz sicher nicht alle so. Wenn du selbst es so siehst und dich selbst da einschließt ist das natürlich dein Problem.

Gast
2006-06-06, 14:57:55
moka, es wird doch im Endeffekt darauf hinaus laufen, dass keiner mehr ohne bewegungssensitive Controller spielen will.

Nintendo bietet bewegungssensitive Controller und Sony ebenfalls. Nur die XBox bietet dieses echte Killerfeature nicht und die XBoxFanboys glauben, dass ein bischen Geruckel im Pad wichtiger ist. :D

Asmodeus
2006-06-06, 15:09:05
Gast[/POST]']moka, es wird doch im Endeffekt darauf hinaus laufen, dass keiner mehr ohne bewegungssensitive Controller spielen will.

Nintendo bietet bewegungssensitive Controller und Sony ebenfalls. Nur die XBox bietet dieses echte Killerfeature nicht und die XBoxFanboys glauben, dass ein bischen Geruckel im Pad wichtiger ist. :D

Und Leute ohne Fanboy-Brille (egal in welche Richtung) fragen sich, wieso Nintendo bei seinem bewegungssensitiven Controller dann das Rumble-Feature wieder mit anbietet und nur Sony darauf verzichtet.

Gruss, Carsten.

just4FunTA
2006-06-06, 15:11:11
Gast[/POST]']moka, es wird doch im Endeffekt darauf hinaus laufen, dass keiner mehr ohne bewegungssensitive Controller spielen will.

Nintendo bietet bewegungssensitive Controller und Sony ebenfalls. Nur die XBox bietet dieses echte Killerfeature nicht und die XBoxFanboys glauben, dass ein bischen Geruckel im Pad wichtiger ist. :D

War das Ironie oder ersnt gemeint? Bei solchen Aussagen ist es ja wirklich nur ein schmaler Grad. ;)

Dieses "bischen Geruckel" ist schon recht praktisch, kommt natürlich aufs Spiel an und wie es umgesetzt wurde. Bei Autorennen ist es ja ganz klar positiv und was man bisher gehört hat soll es ja bei TT auch gut umgesetzt worden sein. Sitz man im Flugzeug und wird getroffen so ist eine Vibration auch nicht gerade ein Nachteil, hier wäre aber auch eine Kombination mit Sonys Lösung der Lenkung aber auch interessant. ;)

Aber das was sony und nintendo machen finde ich nicht weniger interessant, könnte mir gut vorstellen das man sich bei einem Kampfspiel aus nem Griff befreit durch bewegen des Controllers oder die Deckung hochnimmt in dem man den Controller anhebt und ähnliches. Aber das muss man erstmal abwarten da werden genauso wie bei der Vibration sicherlich auch unnötige Funktionen in manchen Spielen auftauchen.

Die Vibration hat sich inzwischen definitiv als gute Entwicklung erwiesen, ob es bei den Bewegunssensoren genauso laufen wird muss sich erst noch rausstellen. Da sage ich einfach mal abwarten.

Gast
2006-06-06, 15:23:58
Gast[/POST]']Nintendo bietet bewegungssensitive Controller und Sony ebenfalls. Nur die XBox bietet dieses echte Killerfeature nicht und die XBoxFanboys glauben, dass ein bischen Geruckel im Pad wichtiger ist. :D

Microsoft hatte schon 99 (?) in einem Ihrer Joypads eine ähnliche Technik drin. Diese wurde dann aber relativ schnell begraben weil es einfach nicht so einsetzbar gewesen ist wie man es sich gewünscht hatte. Bei dem Wii von Nintendo ist alles noch ein Stück weiter und besser ausgereift und wird wohl wirklich ein Killerfeature sein, aber bei Sony hat man nur schnell auf Nintendo reagiert ("hey schaut mal, wir können das auch" -> look at me i'm an attention whore) und eine "Billig"-Variante in den Controller reingehauen.

Wenn man zum Beispiel ein Racing-Game hat, dann möchte ich schon Erschütterungen spüren oder wenn sich der Bodenbelag ändert. Nintendo hat ja auch eine Rumble-Funktion drin und nur Sony nicht.

Ist ja toll wenn man über Bewegungen steuert aber Sony's Schnellschuss kann man absolut nicht als Killerfeature bezeichnen. Bei Warhawk ists sicher geil über Neigungen zu steuern aber was ist wenn ich keine Schüsse, Abstürze oder gar den Schub in irgendeiner Art und Weise spüren kann? In 90% der Fälle ist ein Controller mit Rumble-Feature (und dessen Benutzung vom Spiel) wohl 100000000000x besser (vom Feeling her) als die geilen Bewegungs-Sensoren.

Jesus
2006-06-06, 16:20:24
Gast[/POST]']Das musste ja kommen, weil deine PS3 kein Rumble hat. Über die Argumentationsweise einiger kann man nur noch lachen ;D

Nö, bei meiner Xbox 360 finde ich das Rumble feature einfach wesentlich schwächer/schlechter als z.b. beim DS2.

Mir fällts beim Spielen eigentlich kaum auf...

Hydrogen_Snake
2006-06-06, 16:38:23
Ocean Blue Case

http://www.teamxtender.com/news/uploads/360_Ocean%20Blue.jpg

Halo Green Case

NICE!

http://www.teamxtender.com/news/uploads/360_Halo%20Green.jpg

LeX PeT
2006-06-06, 16:47:08
Ein Killerfeature ist eine solche Funktion sicher nicht. Sehr viele Leute (der großteil der zogger) finden eben diese Funktion dummes rumgemache. Und ehrlich: Ich habe keinen Bock den Hampelmann zu spielen.

BodyLove
2006-06-06, 16:49:04
Ich ziehe das "Rumblen" dem "Wingen" eindeutig vor. Ein Killerfeature ist es sicherlich nicht. Aber in meinen Augen z.Z. das bessere Feature.

Gast
2006-06-06, 16:54:53
Jesus[/POST]']Nö, bei meiner Xbox 360 finde ich das Rumble feature einfach wesentlich schwächer/schlechter als z.b. beim DS2.

Mir fällts beim Spielen eigentlich kaum auf...

Dann spielst du die falschen Spiele wenn es dir nicht auffällt und wenn, den meisten ist eine Bewegungssteuerung auch total egal und sie wollen nur daddeln. Ein Killerfeature ist Sony's Variante jedenfalls nicht. Einfach mal schnell zusammengeschustert und ob es auch viel eingesetzt wird ist eine andere Frage, das Rumble-Feature wird auf der XBOX360 bei jedem Spiel eingesetzt...

Gast
2006-06-06, 17:00:00
Gast[/POST]']Dann spielst du die falschen Spiele wenn es dir nicht auffällt und wenn, den meisten ist eine Bewegungssteuerung auch total egal und sie wollen nur daddeln. Ein Killerfeature ist Sony's Variante jedenfalls nicht. Einfach mal schnell zusammengeschustert und ob es auch viel eingesetzt wird ist eine andere Frage, das Rumble-Feature wird auf der XBOX360 bei jedem Spiel eingesetzt...
Klar, schnell zusammengeschustert. Deshalb sind die Patente von Sonys Controller auch vor über 2 Jahren eingereicht worden. *rofl*

Gast
2006-06-06, 17:03:00
Gast[/POST]']Klar, schnell zusammengeschustert. Deshalb sind die Patente von Sonys Controller auch vor über 2 Jahren eingereicht worden. *rofl*

Quelle? Und MS hatte diese Technik schon vor mehr als zwei Jahren. Komisch dass dieses "Killerfeature" erst nach den Infos des Wii veröffentlicht worden ist. Vorher haben sie ja auch aus jeder Fliege einen Elefanten gemacht. Und das ist zusammengeschustert, denn schnell einen Sensor in einen PS2-Controller bauen bezeichne ich nicht als überlegt zumal es eine neue Generation ist. Aber passt scho, Sony hat sicherlich an dem Controller auch 2 Jahre gearbeitet (von der Banane mal abgesehen) :ugly:

Gast
2006-06-06, 17:05:56
MS hatte diese Technik nicht in ihrem PC-Pad. Du bist scheinbar in keinster Weise über die technologischen Unterschied informiert.

xL|Sonic
2006-06-06, 17:09:51
00ich[/POST]']Stimmt, Filme schaffen es ja auch nicht Kriegsatmosphäre aufzubauen, weil es ihnen am Rumble Support fehlt... :uattack4:

Filme schaust du dir auch nur an, Spiele aber erlebst du selbst und interagierst mit ihnen. Das ist ein himmelweiter Unterschied und gerade da trägt das Rumblefeature doch sehr zur Atmosphäre bei.

Jesus[/POST]']Nö, bei meiner Xbox 360 finde ich das Rumble feature einfach wesentlich schwächer/schlechter als z.b. beim DS2.

Mir fällts beim Spielen eigentlich kaum auf...

Vielleicht solltest du mal mehr daddeln als einfach nur fehlendes AA und AF zu suchen :rolleyes:
Gerade bei PGR3 z.B. merkt man das Rumblefeature mehr als deutlich.

Asmodeus[/POST]']Und Leute ohne Fanboy-Brille (egal in welche Richtung) fragen sich, wieso Nintendo bei seinem bewegungssensitiven Controller dann das Rumble-Feature wieder mit anbietet und nur Sony darauf verzichtet.

Gruss, Carsten.

Was ja auch nicht anders zu erwarten war.
Ich meine, gerade beim Wii Controller ist das Rumblefeature doch ein Muss.
In Red Steel z.B. beim Schertkampf kannst du durch das Rumble Feature unheimlich an Atmosphäre und Feedback gewinnen, wenn das Pad anfängt zu vibrieren, wenn die Schwertert aufeinander prallen. Oder sei es so banale Sachen wie das Angeln bei Zelda oder das spüren des Balles beim Tennis.
Vielen scheint das Feature vielleicht gar nicht mehr so aufzufallen, weil sie es gewöhnt sind.
Wenn es dann aber erstmal weg ist, sieht das denke ich oftmals ganz anders aus.

Mr.Postman
2006-06-06, 17:13:06
Gast[/POST]']MS hatte diese Technik nicht in ihrem PC-Pad. Du bist scheinbar in keinster Weise über die technologischen Unterschied informiert.
Natürlich hatte MS die Technik in einem Pad für den PC verbaut. :rolleyes:

Jesus
2006-06-06, 17:14:11
Mr.Postman[/POST]']Natürlich hatte MS die Technik in einem Pad für den PC verbaut. :rolleyes:

Nein, afaik konnte das MS Pad nur einfache Neigung registrieren, und keine Beschleunigung.

Mr.Postman
2006-06-06, 17:20:26
Jesus[/POST]']Nein, afaik konnte das MS Pad nur einfache Neigung registrieren, und keine Beschleunigung.
Achso, da hast du natürlich recht. Ich dachte es ging um diese Technik allgemein. :redface:

xL|Sonic
2006-06-06, 17:37:21
Spring-Update ab heute verfügbar

Ab heute Mittag soll das lang erwartete Spring-Update für Xbox 360 verfügbar sein. Mit dem Update werden unter anderem eine neue Version des Marketplace sowie zahlreiche neue Funktionen wie etwas der Content-Download während des Spielens verfügbar gemacht.
Weiters stehen ab heute neue kostenpflichtige Inhalte zu diversen Spielen wie etwa Schlacht um Mittelerde 2 oder Dead Rising zur Verfügung.

consol.at

gnomi
2006-06-06, 17:47:30
Neue Viva Pinata Screenshots

http://img179.imageshack.us/img179/174/11496004037hk.jpg

http://img471.imageshack.us/img471/6365/11496006180ij.jpg

http://img471.imageshack.us/img471/7043/11496006198pe.jpg

John Williams
2006-06-06, 17:48:37
Viva Pinata, was ist das überhaupt für ein Schwachsinns Game? :biggrin:

dildo4u
2006-06-06, 17:50:55
John Williams[/POST]']Viva Pinata, was ist das überhaupt für ein Schwachsinns Game? :biggrin:Vieleicht MS näster verzweifelter Versuch Japan zu erobern? :biggrin:

MSABK
2006-06-06, 17:51:10
Die Grafik finde ich mal Cool!

Um was geht es in dem Spiel?

Peicy
2006-06-06, 17:52:18
dildo4u[/POST]']Vieleicht MS näster verzweifelter Versuch Japan zu erobern? :biggrin:
Könnte gut sein, so abgefahren wie das aussieht :D

John Williams
2006-06-06, 17:52:19
Sind Pinata nicht diese dummen Stofftiere wo auf Geburtstagen mit der Keule draufgeschlagen wird?

dildo4u
2006-06-06, 17:54:00
John Williams[/POST]']Sind Pinata nicht diese dummen Stofftiere wo auf Geburtstagen mit der Keule draufgeschlagen wird?Jup

mbee
2006-06-06, 17:55:15
MSABK[/POST]']Die Grafik finde ich mal Cool!

Um was geht es in dem Spiel?

Einfach mal das E3-Video vom (US)-Marktplatz ziehen: Dort wird das lang und breit (und auch recht witzig) erklärt ;)

John Williams
2006-06-06, 17:56:29
Vielleicht muss man ja solche Viecher für den nächsten Kindergeburtstag züchten, Sie paaren lassen und von kleinen Blagen zerkloppen lassen.

Harvest Pinata. :D

Woddy
2006-06-06, 18:55:17
Viva Pinata wird wohl so ein Spiel das man entweder liebt, oder hasst.

Gast
2006-06-06, 19:34:08
Mr.Postman[/POST]']Natürlich hatte MS die Technik in einem Pad für den PC verbaut. :rolleyes:
Nein, nur weil es dieses MS-Pad, was den Neigungswinkel auf einer Achse abfragen konnte, ist das bei weitem nicht die selbe Technik wie beim PS3. Ebenso wie das Wii-Pad dem PS3 nochmal um eine Dimension überlegen ist.

TheCounter
2006-06-06, 20:38:14
Gast[/POST]']Deshalb sind die Patente von Sonys Controller auch vor über 2 Jahren eingereicht worden. *rofl*

IMO hätte der "Dual no shock 3"-Controller kein solche Sensoren drin wenn Nintendo nicht auch "sowas" gebracht hätte.

Wieso sonst hat Sony zu keinem Dev etwas gesagt? Nur die WarHawk Devs haben ganze 2 Wochen vor der E3 davon erfahren. Es spricht also deutlich dagegen das der Controller so schon lange geplant war.

@Mods

Wäre jemand von euch so nett und würde den Thread splitten?

xL|Sonic
2006-06-06, 20:44:50
Auf der anderen Seite kam das Sony sehr entgegen.
Designtechnisch war man nicht in der Lage einen neuen Weg zu gehen und ein stinknormales Pad ohne Rumble und ohne Bewegungssensoren wären schon ein großer Schlag ins Gesicht gewesen.
Möglicherweise hatte Sony wirklich selbst schonmal soetwas geplant mit dem Bewegungssensor, ohne Nintendo hätten das aber wohl nicht eingeführt.
Man macht es so wie eh und je, man wartet ab, was die Konkurrenz so zeigt, wie der Markt drauf reagiert und dann kopiert man es und bringt es für die eigene Konsole.

Gast
2006-06-06, 21:27:20
Wieso posten hier alle nur noch über das neue, geile PS3 Pad? Hier gehts um die Xbox und ich wüsste nicht, dass man das PS3 Pad dort nutzen kann.

Gast
2006-06-06, 21:33:39
Gast[/POST]']Wieso posten hier alle nur noch über das neue, geile PS3 Pad? Hier gehts um die Xbox und ich wüsste nicht, dass man das PS3 Pad dort nutzen kann. Über ein Adapter geht das bestimmt, wird ja wohl auch welche geben die über USB gehen.. es ging um die Sensortechnik und ob MS sich ohne nen dickes Ei gelegt hat und in dem Zusammenhang kann man sehr wohl über die PS3 reden.

Gast
2006-06-07, 09:12:03
Gast[/POST]']Nein, nur weil es dieses MS-Pad, was den Neigungswinkel auf einer Achse abfragen konnte, ist das bei weitem nicht die selbe Technik wie beim PS3. Ebenso wie das Wii-Pad dem PS3 nochmal um eine Dimension überlegen ist.Den Sidewinder-Pad konnte man seitlich und nach vorne/hinten neigen. So konnte man mit dem mitgelieferten Spiel Motocross lenken und beim Sprung die Neigung für die Landung steuern.

Würde mich nicht wundern, wenn MS wieder einen solchen Controller nachschiebt, oder einen Zusatz für die bestehenden Controller rausbringt (ähnlich wie bei einem Rumblepack). Kopiert hätte MS die Idee ja nicht, eigentlich hatten sie diese sogar zuerst und zwar vor etlichen Jahren.

gnomi
2006-06-07, 10:49:09
Mal abgesehen davon, daß es hier im Thread nicht um den DS3 geht, verstehe ich überhaupt nicht, warum dieser auch nur ein Funken Aufmerksamkeit beim Spieler bekommt.
1) Das Pad wurde nur sehr zaghaft überarbeitet und ist längst überholt und veraltet.
2) Die Sensortechnik sah mäßig praxistauglich aus.
3) Die Rumble Funktion hat sich verabschiedet.

Wenn ich klassisch steuern will, 360 Controller.
Falls nicht, wohl so wie das aussah lieber per Wii Controller.
Den DS3 finde ich zumindest auf den ersten Blick jetzt halbgar, zaghaft weiterentwickelt und ideenlos.
Wie das Spielgefühl bei beiden jetzt genau ist, kann man natürlich erst mit fertiger Hardware und ein paar Spielen sagen.
Aber dies ist zumindest mal mein Eindruck und es würde mich doch sehr überraschen, mich zu irren.

00ich
2006-06-07, 11:13:05
TheCounter[/POST]']
Wieso sonst hat Sony zu keinem Dev etwas gesagt? Nur die WarHawk Devs haben ganze 2 Wochen vor der E3 davon erfahren. Es spricht also deutlich dagegen das der Controller so schon lange geplant war.

Also bei Sony muss die Technik imo schon etwas länger in Entwicklung gewesen sein. Sie haben sich einen Chip ausgesucht, den getestet, in den Controller integriert, die ganze Übertragungstechnik für 6 weite Achsen ausgelegt und hoffentlich auch die praxistauglichkeit mal getestet. Das ist eher ein geheimgehaltenes E3 Knallbonbon, was sich jetzt gegen Sony wendet.

BodyLove
2006-06-07, 11:18:17
Weil es so ausschaut, als ob Sony sich bei dieser Entwicklung keine Mühe gegeben hat. Solch ein Feature kann man imho nur im Flugsimulationen verwenden. Wo noch?

00ich
2006-06-07, 11:21:53
gnomi[/POST]']Mal abgesehen davon, daß es hier im Thread nicht um den DS3 geht, verstehe ich überhaupt nicht, warum dieser auch nur ein Funken Aufmerksamkeit beim Spieler bekommt.
1) Das Pad wurde nur sehr zaghaft überarbeitet und ist längst überholt und veraltet.

Die Aufmerksamkeit verdient er, weil er interessante Steuerungsmöglichkeiten auch in etablierten Spielen erlaubt. Das ist ein deutlicher Unterschied zu Xbox360 und Wii.
Was "zaghaft" angeht: Einer der überheblichen Sony-Sprüche stimmt mal wirklich: Sie haben nun mal den Industriestandard für Controller gesetzt. Solange die Spielermasse nicht murrt sind Überarbeitungen statt Neuentwicklungen genau angebracht. Eine zaghafte Überarbeitung wäre es, wenn sie nur zwei Buttons umgelegt hätten, damit das Layout dem der Konkurrenz entspricht. :biggrin:

00ich
2006-06-07, 11:23:10
BodyLove[/POST]']Weil es so ausschaut, als ob Sony sich bei dieser Entwicklung keine Mühe gegeben hat. Solch ein Feature kann man imho nur im Flugsimulationen verwenden. Wo noch?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4371402#post4371402

Das Pad repräsentiert quasi deine Schulter- und damit deine Oberkörperbewegungen. (Der Wii Controller ist dagegen quasi eine Hand samt Zeigefinger). Das sind eine Menge und die kannst du jetzt recht intuitiv auf das PAd mappen.

TheCounter
2006-06-07, 11:25:40
Modern developments have to remain compatible with the existing technology in some aspects, and for that reason, even if progressive signals (as well as modern displays) don't require the V-Sync pulse, it still needs to work as if the V-Sync pulse is there.
Because of that, game developers usually make use of the vertical blank interval to increase the framerate by disabling V-Sync. This allows developers to adjust the content of the framebuffer during these dead times.

As a result of turning off V-Sync, a new problem arises and that is a visual artifact in which a previously drawn frame overlaps the next one (because of the lack of synchronization), causing what is known as page tearing, because the entire picture looks like it is cut in half; the upper half containing the previous frame and the lower half the new one.
You may have experienced this problem firsthand in many recent Xbox 360 games. Perhaps you've pondered if there is a problem with your video setup or if there is a solution. We decided to go straight to the technical gurus within Microsoft for the answers.
Chris Satchell, GM of the Game Developer Group at Microsoft took a moment to answer our queries and help us understand why gamers are experiencing page tearing in a handful of Xbox 360 titles. Will this be a long term issue and something we'll see in future Xbox 360 titles? Find out what Chris had to say...

* TeamXbox: Many users have witnessed what is known as "page tearing" when playing a few Xbox 360 games, blaming a lack of vertical synchronization in those games as the cause of this visual artifact. Is it actually the lack of V-Sync as the reason for "the page tearing" seen on some Xbox 360 games, or could it be a problem with the output resolution and the user's display? Essentially we want to know exactly what is causing this visual anomaly.
* Chris Satchell: Users are correct; "Page tearing" is an artifact of changing the displayed frame of the game while the display device is partially through displaying the previous frame. Games normally choose to wait for the v-sync signal from the console to know that it is safe to swap to the new game frame in a way that will not be perceived by users. Often there is some dead-time while waiting for the v-sync signal; a buffer to make sure the game always is ready at the right time. Some games choose to cut the timing extremely tight to get more into each game frame and if for any reason a frame is not ready for the v-sync they change the frame anyway. This can result in a visual tear, but means the game-play remains smooth with no jitters. Other games decide to run a maximum consistent frame-rate that does not match exactly to the v-sync patterns this can result in higher fidelity control, but with occasional tearing (the vast majority of frames are absolutely fine).

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEuAyVyEpuPUtaqYvM.php



Our server is currently down due the huge amount of hits we received yesterday. We will move to more powerful servers and we hope to be back online tomorrow.

The Devil360 will be a modchip for the Xbox 360 console, the 'small' security hole has been found! This device is in no way related to the DVD firmware exploits - it's a totally different approach.
However we did not manage to get the product ready for today (6/6/6), because we are working hard on improving it to:
* Try to protect it from any type of update
* Make it programmable via PC
* Boot unsigned code
* Allow to swap HD with larger drive with a special interface between the 360 and the HD (all types IDE/SATA).

http://www.devil360.com/

Btw. an alle Xbox 1 User mit Modchip:

Gestern wurde ne neue Version von XBMC mit dem MC360 Skin released. Der Skin ist ein Nachbau des XB360 Dashboards und ist wirklich sehr gelungen :up:

gnomi
2006-06-07, 11:42:30
00ich[/POST]']Die Aufmerksamkeit verdient er, weil er interessante Steuerungsmöglichkeiten auch in etablierten Spielen erlaubt. Das ist ein deutlicher Unterschied zu Xbox360 und Wii.
Was "zaghaft" angeht: Einer der überheblichen Sony-Sprüche stimmt mal wirklich: Sie haben nun mal den Industriestandard für Controller gesetzt. Solange die Spielermasse nicht murrt sind Überarbeitungen statt Neuentwicklungen genau angebracht. Eine zaghafte Überarbeitung wäre es, wenn sie nur zwei Buttons umgelegt hätten, damit das Layout dem der Konkurrenz entspricht. :biggrin:

Ich war nicht angetan von Sony.
Sie haben sich angeschlagen und ideenlos auf der E3 präsentiert.
Die Warhawk Demonstration sah zudem schon ziemlich behindert aus.
Die Einsatzzwecke der Technik sind meiner Auffassung nach limitiert und fallen zumeist in Richtung nettes Gimmick.
Das Hauptprobem ist außerdem, sämtliche Bewegungen mit einer normalen Padhaltung ausführen zu müssen. Das wirkt allein schon beim Zugucken unnatürlich und künstlich.
Es wird IMHO nicht das beste beider Welten vereint, sondern es gibt so wie es aussieht zwei supoptimale, nicht auf dem neusten Stand befindliche, Steuerungsmöglichkeiten.

Auch Wii ist sicherlich nicht die perfekte Eingabe, welche die Spiele qualitativ gesehen zwangsweise nun besser steuerbar werden läßt, aber hier hat es den Menschen sichtlich Spaß gemacht, mit dem Controller zu spielen.
Das Konzept kam voll rüber und hat einen abolut angesteckt, das auch mal ausprobieren zu wollen.
Außerdem weiß man, daß Nintendo keine halben Sachen macht.
Der konzeptionelle Ansatz wird bei Wii komplett durchgezogen und alle Inhouse Entwicklungen sind voll auf die Möglichkeiten zugeschnitten.

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 12:04:18
BodyLove[/POST]']Weil es so ausschaut, als ob Sony sich bei dieser Entwicklung keine Mühe gegeben hat. Solch ein Feature kann man imho nur im Flugsimulationen verwenden. Wo noch?

MGS4!?

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 12:16:26
00ich[/POST]']Die Aufmerksamkeit verdient er, weil er interessante Steuerungsmöglichkeiten auch in etablierten Spielen erlaubt. Das ist ein deutlicher Unterschied zu Xbox360 und Wii.
Was "zaghaft" angeht: Einer der überheblichen Sony-Sprüche stimmt mal wirklich: Sie haben nun mal den Industriestandard für Controller gesetzt. Solange die Spielermasse nicht murrt sind Überarbeitungen statt Neuentwicklungen genau angebracht. Eine zaghafte Überarbeitung wäre es, wenn sie nur zwei Buttons umgelegt hätten, damit das Layout dem der Konkurrenz entspricht. :biggrin:

Ach? Und ansonsten haben die auch nirgends kopiert oder?

00ich
2006-06-07, 12:34:55
gnomi[/POST]']Ich war nicht angetan von Sony.
Sie haben sich angeschlagen und ideenlos auf der E3 präsentiert.
Die Warhawk Demonstration sah zudem schon ziemlich behindert aus.


Warhawk ist auch ein Antibeispiel, weil es die Kippelei als Primärsteurung verwendet und dann dabei keinen Repräsentaten der aktuellen Controllerposition auf dem Bildschirm hat (dank Trägheit dauert es ja immer noch bis sich das Schiff der Controllerhaltung angepasst hat).



Das Hauptprobem ist außerdem, sämtliche Bewegungen mit einer normalen Padhaltung ausführen zu müssen. Das wirkt allein schon beim Zugucken unnatürlich und künstlich.
Es wird IMHO nicht das beste beider Welten vereint, sondern es gibt so wie es aussieht zwei supoptimale, nicht auf dem neusten Stand befindliche, Steuerungsmöglichkeiten.


Entschuldige, aber ich habe lange mit dem Freestyle von MS gespielt, nicht nur MotoCross bla von MS sondern zB auch WaveRace auf dem N64 Emu, MotoGP 2 und NeedForSpeed 3 (klappt nur aus der Cockpitperspektive). Es ist überhaupt kein Problem das Pad normal mit beiden Ellenbogen auf den Schenkeln gestützt zu halten. Der Bewegunsradius reicht dann immer noch locker.
Zu den Optimalitätsbehauptungen enthalte ich mich mal.
Wenn hat Nintendo ein Ergonomieproblem. Wie ich bei Red Steel mehrere Stunden auf denBildschirm zeigen soll, ohne das es unangenehm wird, kann ich mir noch nicht vorstellen.


Auch Wii ist sicherlich nicht die perfekte Eingabe, welche die Spiele qualitativ gesehen zwangsweise nun besser steuerbar werden läßt, aber hier hat es den Menschen sichtlich Spaß gemacht, mit dem Controller zu spielen.
Das Konzept kam voll rüber und hat einen abolut angesteckt, das auch mal ausprobieren zu wollen.
Außerdem weiß man, daß Nintendo keine halben Sachen macht.
Der konzeptionelle Ansatz wird bei Wii komplett durchgezogen und alle Inhouse Entwicklungen sind voll auf die Möglichkeiten zugeschnitten.

Ich drehe es jetzt nur mal zum Spaß um: Nintendo kann nicht mehr zurück. Die haben gerade ihre Seele dafür verpfändet, dass Spieler sich längerfristig zu veralteter Grafik vor ihrer Konsole zum Depp machen wollen und eben nicht nur mal probieren wollen.

00ich
2006-06-07, 12:44:07
Hydrogen_Snake[/POST]']Ach? Und ansonsten haben die auch nirgends kopiert oder?

Habe ich gesagt sie hätten nie etwas kopiert? Kann ich mich gar nicht dran erinnern...

Der Punkt an der Aussage war, dass das Sony es schafft alte Konzepte, Spieleserien und Gameplayschablonen weiterhin funktionieren zu lassen und trotzdem nicht zu stagnieren.
Nintendo war so radikal in ihrem Controller , dass dafür jetzt alles neu erfunden werden muss. Ob es nun besser wird, nur anders oder schlechter.
MS war dagegen völlig konservativ und setzt alleine auf Technik.

xL|Sonic
2006-06-07, 13:32:08
Nintendo war bisher immer innovativ und hat ähnlich wie SEGA sich zu jeder Konsole auch etwas bei der Steuerung gedacht.
Sony hingegen traut sich scheinbar nicht neue, nicht etablierte und womöglich sogar eigene Ideen (siehe Bumerang) auf die Mainstreamsparte loszulassen, weil man wohl darum fürchtet noch mehr Boden zu verlieren.
Nur diesmal denke ich, dass Sony es nicht schaffen wird mit dieser Taktik durchzukommen, wie es noch bei der letzten Generation war.

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 14:26:02
00ich[/POST]']Habe ich gesagt sie hätten nie etwas kopiert? Kann ich mich gar nicht dran erinnern...

Der Punkt an der Aussage war, dass das Sony es schafft alte Konzepte, Spieleserien und Gameplayschablonen weiterhin funktionieren zu lassen und trotzdem nicht zu stagnieren.

Nintendo war so radikal in ihrem Controller , dass dafür jetzt alles neu erfunden werden muss. Ob es nun besser wird, nur anders oder schlechter.
MS war dagegen völlig konservativ und setzt alleine auf Technik.

Warum sollte es denn auch nicht funktionieren? hat es bei Motorcross madness auch gefunzt und keinen hat es gejuckt, jetzt haben wir sowas bei warhawk und es juckt die gamer mehr ob man das mit analogsticks noch steuern kann.

Sorry aber du hast gemerkt das die ergonomische haltung passé ist wenn du warhawk steuerst? Lässig ist es mit einer hand noch, nur kommt man an die anderen knöpf nicht mehr ran... Da macht es nintendo besser! 2 teile des controllers mit genügend abstand um nicht diese gezwängte arm haltung zu haben, plus kann man den controler für nen NES pad halten.

Hinzu kommt noch das du die Wii funktionalität nicht nutzen musst du kannst alle Cube games auch mit nem cube controler zocken und mit dem Wii ohne schwingen zu müssen, hälst das ganze dann bequem in zwei händen. Da muss nichts neu erfunden werden.

Gast
2006-06-07, 14:28:05
Ontopic anyone? -.-

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 14:45:22
Gast[/POST]']Ontopic anyone? -.-

YES!

Neue TUROK 3 Bilder

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/1000/992.jpg

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/1000/993.jpg

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/1000/991.jpg

gnomi
2006-06-07, 19:16:57
Die neuen Perfect Dark Zero Maps (4 Stück, 230 MB) sind jetzt auf dem Marktplatz verfügbar.
Kostenpunkt 500 MS Punkte.

Preview Video:
http://www.rareware.com/games/recent/pdzero/dloads/PDZ_DLC_Med.wmv

Gibt es zu Turok schon ein paar Infos zum Spiel?
Es ist ein wenig her, wo ich das gespielt habe. :wink: (Teil 1 zum Launch des N64)

gnomi
2006-06-07, 19:31:33
Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo

07.06.06 - GameDaily führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

Dead or Alive Xtreme 2 (DOAX2)

- Der auf der E3 gezeigte Trailer zu Dead or Alive Xtreme 2 lief in Echtzeit.

- Es soll Online Lobbies ähnlichen denen in Dead or Alive 4 geben.

- DOAX1 war für Itagaki eher ein Gag-Titel, den er nicht so ernst genommen hat, wie die anderen Spiele. DOAX2 nimmt er jetzt allerdings ernster.

- Die Spielmechanik soll mehr Tiefe als bisher besitzen. Damit will er auch diejenigen zufriedenstellen, die dachten, im ersten Spiel ging's nur darum, Frauen in Bikinis zu zeigen.

- Release: 2006 (USA)

Sonstiges

- Itagaki möchte die nächsten paar Jahr auf der Xbox 360 arbeiten.

- Über PlayStation3 und Wii sagt Itagaki, dass er zunächst abwarten will, bis es die Konsolen auf dem Markt gibt. Dann würde er sich beide ansehen und entscheiden, was man dafür machen könnte.

- Der nächste Teil in der Dead or Alive-Prügelspielserie heißt Dead or Alive 5.

- Itagaki akzeptiert angesichts des starken Arcade-Hintergrunds in Japan, dass Sega Virtua Fighter 5 (PS3) nicht online spielbar machen will. Warum Bandai Namco hingegen noch keine Online-Duelle in Tekken ermöglicht hat, versteht er nicht.

- Itagaki hat Virtua Fighter 5 noch nicht spielen können, weil er keinen Automaten in Japan gefunden hat. Deshalb spielte er Virtua Fighter 4 und hat es mit Yen 100 geschafft. Er findet Virtua Fighter 4 daher zu einfach, weil er es gleich beim ersten Mal mit Yen 100 durchspielen konnte, obwohl er es zuvor noch niemals gespielt hatte.

Gamefront.de


Originaltext:
http://xbox360.gamedaily.com/game/features/?gameid=5276&id=1020&t=feature&p=2&page=3

gnomi
2006-06-07, 23:02:43
Moto GP 06 Online Playtest (http://xbox360.ign.com/articles/711/711377p1.html)

Also die Videos dieser neuen Build Version laufen zur Abwechslung sehr geschmeidig. =) (die beiden fahren allerdings recht chaotisch :wink: )
Der Test soll Freitag folgen.
Jetzt heißt es hoffen, daß die Framerate möglichst bombenstabil ist und das Tearing sich verabschiedet hat...

drexsack
2006-06-07, 23:04:18
gnomi[/POST]']Die neuen Perfect Dark Zero Maps (4 Stück, 230 MB) sind jetzt auf dem Marktplatz verfügbar.
Kostenpunkt 500 MS Punkte.


Juhu es gibt noch einen Gott :D

gnomi
2006-06-07, 23:09:47
drexsack[/POST]']Juhu es gibt noch einen Gott :D

Es ist aber blöd, daß die Geld dafür nehmen. :(
Nicht, daß die Karten nichts taugen.
Aber das Hauptspiel hatte sehr wenige und auch von den Spielerzahlen her wäre es umsonst angeboten besser. (so ist jetzt ungewiß, auf wieviel Interesse das Mappack stößt und ob die Karten Online überhaupt viel gespielt werden)

drexsack
2006-06-07, 23:14:14
gnomi[/POST]']Es ist aber blöd, daß die Geld dafür nehmen. :(
Nicht, daß die Karten nichts taugen.
Aber das Hauptspiel hatte sehr wenige und auch von den Spielerzahlen her wäre es umsonst angeboten besser. (so ist jetzt ungewiß, auf wieviel Interesse das Mappack stößt und ob die Karten Online überhaupt viel gespielt werden)

Ja, das nervt in der Tat. Ich konnte es nicht per Lastschrift abbuchen lassen, sondern muss morgen in der Stadt so ne Rubelkarte holen. Ihh wie gemein..

Hydrogen_Snake
2006-06-08, 00:15:55
Rumble Roses XX DEMO auf XBL verfügbar

Update für Oblivion verfügbar

Bug Fixes


Fixed an issue with falling through collision in Fort Wooden Hand.

Fixed issue with remapping controls in French, German, Italian and Spanish versions.

Fixed issue with some shadows not lining up.

Going to jail while equipped with bound armor or weapons no longer crashes the game.

Fixed issue with bound weapons not dispelling properly after dismounting a horse.

Fixed issue with player shadow being delayed after fast travel.

Fixed infinite gold issue on some dead NPCs.

Fixed issue with disease resistences that made it impossible to contract vampirism under certain circumstances.

Fixed an issue where occasionally skills would not increase properly after you received an increase in a way other than skill uses like as a quest reward.

Fixed issue where spells, powers and lesser powers were being improperly resisted when the player cast them on themselves.

Fixed an issue where creatures and NPCs would not go into combat properly after being hit by a projectile.

Fixed an issue with duplicating items and unequiping the bow.

Fixed an exploit that allowed you to sell equipped items to a vendor more than once while on a horse.

Fixed an issue with items reappearing in dead bodies after saving and reloading.

Fixed crash when NPC with active light spell on them unloaded from memory.

New Very Low Quality graphic setting available under Launcher options with improved support for low end FX cards (5700 and lower). To use this setting, go to the Launcher, select Options and click Reset to Defaults to allow the auto detect to check your system.

Implemented SLI-mode optimizations on Nvidia cards, and Crossfire optimizations for ATI cards.

Fixed a crash issue where loading a save would crash if the player had extra data on them.

Fixed an issue for LOD art for city was not unloading quickly enough when exiting an interior.

Fixed an issue where Aylied doors would not open when activated in Miscarcand.


Quest Fixes

If you are permanently expelled from Mages Guild, you can now go back into the Mages Guild buildings.

In The Siren's Deception, the door to Gweden farmhouse is prevented from locking too soon if player exits too quickly.

In the Light the Dragonfires quest, player controls are prevented from being locked if player accidentally hits Ocato during the final battle in the Imperial Palace.

In the Confront the King quest, fixed an issue where Mannimarco would occasionally stop fighting the player while the player's controls are locked.

In Corruption and Conscience, fixed an issue if player got to Llevana's house earlier than expected and she would initiate trespass behavior rather than move the quest forward.

In Theranis' Mistake, it is no longer possible to get multiple copies of Ahdarji's ring. Also, fixed an issue with player receiving Blood Price topic too early in the quest.

In the Leyawiin Recommendation quest, it is no longer possible to bypass Kalthar in Fort Blueblood.

In Revenge Served Cold, Corrick will now recognize when player had the jade amulet in their inventory if No Stone Unturned quest had been previously completed.

In Infiltration, player can no longer kill Blackwood Company members and stop progress in Fighter's Guild.

In Dark Brotherhood, if you kill fellow members and get kicked out of the guild, you can no longer continue to progress in the questline until you redeem yourself and get back in.

In The Master's Son, the player now properly receives their reward when completing the quest.

In Caught in the Hunt, fixed an issue where NPCs would not go into combat properly.

In the Cheydinhal Recommendation quest, fixed an issue where Vidkun's body would disappear if you left the well.

Getting disqualified from the first Arena match no longer blocks you from further matches.

In Till Death Do They Part, the Count no longer rewards player with gold more than once. Fixed an issue with not receiving the Vampire Ashes topic if the player picked up vampire ashes before getting the quest. Fixed issue where Bloodgrass topic was not added if player finished the Main Quest before starting quest. Hal-Liurz will now follow player properly when asked about the cure.

In Mystery and Harlun's Watch, the dead body you are supposed to find will no longer disappear from Swampy Cave if you cleared out the dungeon before starting the quest.

In Blood of the Daedra, Martin will now recognize Spellbreaker as a Daedric artifact.

In When the Vow Breaks, additional instance of Rockshatter are now prevented from appearing on Bjalfi's dead corpse after saving and reloading.

In Paranoia, game no longer crashes when Bernadette Peneles exits the city while you are following her.

For Clavicus Vile quest, fixed crash with giving or refusing to give Umbra to Clavicus Vile.



Das ist gleichermaßen das PC - Update ohne Hardware optimierungen.

Timewarp82
2006-06-08, 01:24:16
Na dann saug ich mal die Pussykämpfe :biggrin:

Hydrogen_Snake
2006-06-08, 09:28:33
Timewarp82[/POST]']Na dann saug ich mal die Pussykämpfe :biggrin:

lol. Ich habe Pussyköpfe gelesen :biggrin:

Woddy
2006-06-08, 11:29:03
Habt ihr eigentlich eine Freundin?

Ich glaube wenn ich das spielen würde, würde meine mich für bescheuert halten.

Jesus
2006-06-08, 11:32:13
Hydrogen_Snake[/POST]']
Update für Oblivion verfügbar

Was tut denn das Update? :rolleyes:

Woddy[/POST]']Habt ihr eigentlich eine Freundin?

Ich glaube wenn ich das spielen würde, würde meine mich für bescheuert halten.

dito.

Hydrogen_Snake
2006-06-08, 11:34:22
Woddy[/POST]']Habt ihr eigentlich eine Freundin?

Ich glaube wenn ich das spielen würde, würde meine mich für bescheuert halten.

jo rate mal was meine als erstes sagt....

"ts... Bescheuert"

Lightning
2006-06-08, 12:23:59
Hydrogen_Snake[/POST]']Rumble Roses XX DEMO auf XBL verfügbar
[...]


Hydrogen_Snake, diese Groß- und Fettschrift kommt wirklich penetrant rüber. Ich habe das mal aus dem Beitrag entfernt und bitte dich, das in Zukunft zu reduzieren.

Hydrogen_Snake
2006-06-08, 12:31:45
Lightning[/POST]']Hydrogen_Snake, diese Groß- und Fettschrift kommt wirklich penetrant rüber. Ich habe das mal aus dem Beitrag entfernt und bitte dich, das in Zukunft zu reduzieren.

k, war vielleicht zu groß, sollte aber nicht übersehen werden.

TheCounter
2006-06-08, 12:33:50
Jesus[/POST]']Was tut denn das Update? :rolleyes:

40 Bugs in der US/UK Version patchen. Die Deutschen müssen mal wieder warten. Ich hoffe das der Patch inkl. korrigierter Übersetzung in den nächsten 3 Monaten zu uns kommt, allerdings glaub ich da noch nicht so wirklich dran.

Von dem Zusatzcontent (den ich sogar kaufen würde) mal ganz abgesehen...

drexsack
2006-06-08, 12:46:50
Also Rumble Roses gefällt mir nicht. Man hat zwar nette Mädels, aber das Spiel ist imo vom Gameplay her rotzlangsam. Kann aber auch sehr gut am Wrestling generell liegen. Ich bleib da lieber bei DoA 4 ;)

Geeman74
2006-06-08, 13:38:14
TheCounter[/POST]']40 Bugs in der US/UK Version patchen. Die Deutschen müssen mal wieder warten. Ich hoffe das der Patch inkl. korrigierter Übersetzung in den nächsten 3 Monaten zu uns kommt, allerdings glaub ich da noch nicht so wirklich dran.

Von dem Zusatzcontent (den ich sogar kaufen würde) mal ganz abgesehen...

Das sie den neuen Content nicht für Europa rauslassen wundert mich auch wirklich. Da ich z.Z. immer noch Oblivion exklusiv spiele (trotz diverser Alternativen auf meinem Spielestapel), würden mich die Zusatzfeatures schon stark interessieren.

Aber aus irgendeinem Grund, dürfen wir wohl nicht ran :-(

TheCounter
2006-06-08, 14:46:08
Laut einem aktuellen Interview, das IGN mit Quantic Dream (Fahrenheit) führte, wird Heavy Rain, das auf der E3 mit seiner Demo für viel Aufmerksamkeit sorgte, möglicherweise auch für den PC und die Xbox360 entwickelt. Bisher habe man noch keine Exklusivverträge abgeschlossen. Das Spiel soll erst Herbst 2008 erscheinen.

http://www.xbox-lan.com/?p=2452

Sehr schön :up:

just4FunTA
2006-06-08, 15:07:27
@Shaft

Wie sprachen hier ja mal von Valves Ankündigung das nächstes Jahr ein Spiel von denen auf die X360 kommt und wie wahrscheinlich es ist das es HL3 sein wird. Jedenfalls habe ich vorhin im HL2-Unterforum diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301640) entdeckt. Sieht so aus als sehen die Jungs bei Valve die 3-episoden als HL3 an. (habe den Artikel aber noch nicht gelesen, muss ich demnächst mal nachholen.

Nur so als Ergänzung zu unserer damaligen Spekulation.

Hydrogen_Snake
2006-06-08, 15:27:01
Spiele die diesen Sommer erscheinen sollten (http://xbox360.ign.com/articles/711/711612p1.html)

quelle ign.

MarcWessels
2006-06-08, 17:26:18
40 Bugs in der US/UK Version patchen. Die Deutschen müssen mal wieder warten. Ich hoffe das der Patch inkl. korrigierter Übersetzung in den nächsten 3 Monaten zu uns kommt, allerdings glaub ich da noch nicht so wirklich dran.

Von dem Zusatzcontent (den ich sogar kaufen würde) mal ganz abgesehen...Was passiert denn, wenn man über einen US-Account den Zusatzcontent lädt und den Patch installiert?

gnomi
2006-06-08, 17:43:21
MarcWessels[/POST]']Was passiert denn, wenn man über einen US-Account den Zusatzcontent lädt und den Patch installiert?

Tja, gute Frage. :)

Zusatzcontent:
Im günstigsten Fall funktioniert es und es sind lediglich englische Texte drin. (wohl am wahrscheinlichsten)
Im ungünstigsten Fall funktioniert es nicht und/oder es gibt Kompatibilitätsprobleme.
Patch:
Das wird denke ich nicht gehen.
Das Update prüft sehr wahrscheinlich die Version des Spieles und verzichtet auf eine Aktualisierung.

TheCounter
2006-06-08, 17:58:38
MarcWessels[/POST]']Was passiert denn, wenn man über einen US-Account den Zusatzcontent lädt und den Patch installiert?

Das mit dem Zusatzcontent wollte ich probieren. Allerdings verlangt MS neben den Kreditkarteninfos (wäre kein Problem da ich ne Visa hab) auch wieder Adressangaben. Weis nicht obs sinnvoll ist da "Fakedaten" (also schon eine existierende Adresse in den USA) mit ner echten KK-Nummer zu kombinieren ;)

gnomi
2006-06-08, 17:58:40
Hydrogen_Snake[/POST]']Spiele die diesen Sommer erscheinen sollten (http://xbox360.ign.com/articles/711/711612p1.html)

quelle ign.

Es sind sicherlich interessante Sachen dabei, aber sonderlich reichhaltig ist die Auswahl jetzt nicht gerade. (Sommerloch halt)

drexsack
2006-06-08, 18:01:40
NNN kommt auch bei uns! (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4717)

Geilomat :D

und 24 HD-Screens zu Test Drive: Unlimited (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4721)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1149780201_00311463.jpg

TheCounter
2006-06-08, 18:02:37
Kikizo hat mit Peter Molyneux (Fable) ein Interview geführt. Zusammenfassend was es Neues zu berichten gibt.

Im Fable 2 Trailer sollen einige versteckte Hinweise sein was man in Fable 2 machen wird können
Einige Dinge die man in Fable 1 machen wollte wird man in Fable 2 einbauen. Viele neue Dinge werden eine wirkliche Überraschung werden.
Die Hardware der Xbox360 findet er sehr leistungsstark.
Er selbst würde gerne noch während seiner Karriere ein MMO machen.
Von Xbox Live ist er sehr begeistert.
Er ist froh das sich Lionhead den Microsoft Game Studios anegschlossen hat. Jetzt könne er sich endlich frei entfalten und Dinge in Spiele implementieren, die er vorher immer verwerfen musste. Microsoft würde ihm diese Rahmenbedingungen zur Verfügung stellen.
Peter Molyneux findet Freiheiten in Spielwelten besser als strikt vorgegebene Entscheidungspfade. In offenen Spielen könne man sich als Held viel besser entfalten und das tun was man wirklich selbst möchte. Die Konsequenzen müsse man dann aber auch tragen.
Vorgegebene Stories sind für Entwickler einfach zu programmieren da man immer weiss wann der Spieler wo im Spiel sich aufhält, welche Erfahrung bereits hat und welche Items er besitzen kann.
Offene Spielwelten sind schwerer zu erschaffen da der Entwickler die Balance zwischen unterschiedlich weit vorangekommenen Spielern finden muss.
Das beste für ihn seien Spiele die einem Freiheit bieten würden, aber nicht zuviel damit es nicht langweilig wird. Es muss einen Mittelweg geben.
B.C. ist noch nicht komplett verworfen und liegt griffbereit in der Schublade um wiederbelebt zu werden. Ihm persönlich gefällt die Welt in der das Spiel spielt.
Einen Shooter zu entwickeln wäre für ihn auch denkbar und interessant. Auch ein Sportspiel (Fussballspiel).
Von Oblivion ist ehr sehr begeistert. Er hat nur ein Problem mit dem Spiel, er hat einen Vollstandigkeitswahn und da man fast alles aufnehmen kann macht er das auch dauernd.
Im Moment arbeitet er an 2 Spielen. Das eine ist Fable 2 und über das andere möchte er noch nicht reden.


http://www.xbox-lan.com/?p=2453

drexsack
2006-06-08, 18:08:46
GRAW: Der Kampf geht weiter! Alle Infos zum Chapter 2 Download (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2855)

"Das Addon bereichert und erweitert das Original, da es den Spielern erlaubt die Koop-Kampagne durch Nicaragua mit 4 völlig neuen Missionen fortzuführen und ihr Live-Erlebnis durch 12 weitere spielbare Karten erweitert. Detailinformationen über Chapter 2 für GRAW werden in naher Zukunft verkündet. Vorab schon einmal die Rahmenhandlungen der gewaltigen Erweiterung"

areaxbox.de

gnomi
2006-06-08, 18:40:47
Oblivion Patchlog

Update 1.1 Notes (PC and Xbox 360)

Bug Fixes

Fixed an issue with falling through collision in Fort Wooden Hand.

Fixed issue with remapping controls in French, German, Italian and Spanish versions.

Fixed issue with some shadows not lining up.

Going to jail while equipped with bound armor or weapons no longer crashes the game.

Fixed issue with bound weapons not dispelling properly after dismounting a horse.

Fixed issue with player shadow being delayed after fast travel.

Fixed infinite gold issue on some dead NPCs.

Fixed issue with disease resistences that made it impossible to contract vampirism under certain circumstances.

Fixed an issue where occasionally skills would not increase properly after you received an increase in a way other than skill uses like as a quest reward.

Fixed issue where spells, powers and lesser powers were being improperly resisted when the player cast them on themselves.

Fixed an issue where creatures and NPCs would not go into combat properly after being hit by a projectile.

Fixed an issue with duplicating items and unequiping the bow.

Fixed an exploit that allowed you to sell equipped items to a vendor more than once while on a horse.

Fixed an issue with items reappearing in dead bodies after saving and reloading.

Fixed crash when NPC with active light spell on them unloaded from memory.

New Very Low Quality graphic setting available under Launcher options with improved support for low end FX cards (5700 and lower). To use this setting, go to the Launcher, select Options and click Reset to Defaults to allow the auto detect to check your system.

Implemented SLI-mode optimizations on Nvidia cards, and Crossfire optimizations for ATI cards.

Fixed a crash issue where loading a save would crash if the player had extra data on them.

Fixed an issue for LOD art for city was not unloading quickly enough when exiting an interior.

Fixed an issue where Aylied doors would not open when activated in Miscarcand.


Quest Fixes

If you are permanently expelled from Mages Guild, you can now go back into the Mages Guild buildings.

In The Siren's Deception, the door to Gweden farmhouse is prevented from locking too soon if player exits too quickly.

In the Light the Dragonfires quest, player controls are prevented from being locked if player accidentally hits Ocato during the final battle in the Imperial Palace.

In the Confront the King quest, fixed an issue where Mannimarco would occasionally stop fighting the player while the player's controls are locked.

In Corruption and Conscience, fixed an issue if player got to Llevana's house earlier than expected and she would initiate trespass behavior rather than move the quest forward.

In Theranis' Mistake, it is no longer possible to get multiple copies of Ahdarji's ring. Also, fixed an issue with player receiving Blood Price topic too early in the quest.

In the Leyawiin Recommendation quest, it is no longer possible to bypass Kalthar in Fort Blueblood.

In Revenge Served Cold, Corrick will now recognize when player had the jade amulet in their inventory if No Stone Unturned quest had been previously completed.

In Infiltration, player can no longer kill Blackwood Company members and stop progress in Fighter's Guild.

In Dark Brotherhood, if you kill fellow members and get kicked out of the guild, you can no longer continue to progress in the questline until you redeem yourself and get back in.

In The Master's Son, the player now properly receives their reward when completing the quest.

In Caught in the Hunt, fixed an issue where NPCs would not go into combat properly.

In the Cheydinhal Recommendation quest, fixed an issue where Vidkun's body would disappear if you left the well.

Getting disqualified from the first Arena match no longer blocks you from further matches.

In Till Death Do They Part, the Count no longer rewards player with gold more than once. Fixed an issue with not receiving the Vampire Ashes topic if the player picked up vampire ashes before getting the quest. Fixed issue where Bloodgrass topic was not added if player finished the Main Quest before starting quest. Hal-Liurz will now follow player properly when asked about the cure.

In Mystery and Harlun's Watch, the dead body you are supposed to find will no longer disappear from Swampy Cave if you cleared out the dungeon before starting the quest.

In Blood of the Daedra, Martin will now recognize Spellbreaker as a Daedric artifact.

In When the Vow Breaks, additional instance of Rockshatter are now prevented from appearing on Bjalfi's dead corpse after saving and reloading.

In Paranoia, game no longer crashes when Bernadette Peneles exits the city while you are following her.

For Clavicus Vile quest, fixed crash with giving or refusing to give Umbra to Clavicus Vile.

Plugin Fixes

Fixed issue with saving your game while an actor is in a new interior cell created in a plugin, and re-loading the save game without the plugin.

Fixed issue with loading previous saves with plugin that contains new base objects that are containers, NPCs and creatures.

Fixed issue with linked pathpoints scripted to switch on/off that are modified by a plugin.

NPC's companions no longer disappear when they fast travel with player to an exterior cell that is modified by a plugin.

New scripted spell effects created in a plugin now work properly.

THEaaron
2006-06-08, 18:45:27
Wird auch mal langsam Zeit!
Wenn ich richtig informiert bin, dient die PC-Version als beta-test für die Konsolenversion des Patches.
Bin mal gespannt wie lang das dauert :)

Shaft
2006-06-08, 18:50:20
moka83[/POST]']@Shaft

Wie sprachen hier ja mal von Valves Ankündigung das nächstes Jahr ein Spiel von denen auf die X360 kommt und wie wahrscheinlich es ist das es HL3 sein wird. Jedenfalls habe ich vorhin im HL2-Unterforum diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301640) entdeckt. Sieht so aus als sehen die Jungs bei Valve die 3-episoden als HL3 an. (habe den Artikel aber noch nicht gelesen, muss ich demnächst mal nachholen.

Nur so als Ergänzung zu unserer damaligen Spekulation.


Jep, ich spekulierte auch auf ein Episoden Pack, ein HL3 wär mir wünschenswerter. Ich habe mir jetzt auch nicht den Artikel durchgelsen, nenn es Faulheit, ich wart ab was daraus kommt.

Und ob das nicht zu spät her mit den Relese wird? Mein, bis dahin kann man auch alle Teile auf den PC spielen. Wollte jetzt eh mir Episode 1 kaufen, die Bilder im Screenshotthread waren überzeugend.


@ Test Drive Unlimited Bilder

Ist da jetzt AF vorhanden, sieht so aus?

DrFreaK666
2006-06-08, 18:57:35
Shaft[/POST]']Jep, ich spekulierte auch auf ein Episoden Pack, ein HL3 wär mir wünschenswerter. Ich habe mir jetzt auch nicht den Artikel durchgelsen, nenn es Faulheit, ich wart ab was daraus kommt.

Und ob das nicht zu spät her mit den Relese wird? Mein, bis dahin kann man auch alle Teile auf den PC spielen. Wollte jetzt eh mir Episode 1 kaufen, die Bilder im Screeshotthread waren überzeugend.
...

Die texturen in EP1 sind meiner Meinung nach echt grauenhaft.
teilweise auf HL1-Niveau (kein Witz!!)

Shaft
2006-06-08, 19:23:06
DrFreaK666[/POST]']Die texturen in EP1 sind meiner Meinung nach echt grauenhaft.
teilweise auf HL1-Niveau (kein Witz!!)

Öcht?

Is mir gar nicht so aufgefallen, Bilder sahen recht gut aus, teils sehr stimmig. Bin mir nur noch nicht mit den Preis sicher, schon bissl happig für ein kleines Addon.

ShadowXX
2006-06-08, 21:14:10
Shaft[/POST]']Öcht?

Is mir gar nicht so aufgefallen, Bilder sahen recht gut aus, teils sehr stimmig. Bin mir nur noch nicht mit den Preis sicher, schon bissl happig für ein kleines Addon.
Was verstehts du unter "klein"?

Die meisten Addons (und Episode 1 ist kein Addon) sind teurer als 15-20Euro und so wenig sind um die 5 Stunden Spieldauer nun auch nicht.

dildo4u
2006-06-08, 21:30:55
Crackdown Trailer oh man zumindest die Optik müsste man doch mal flüssig bekommen

http://www.consolewars.de/news/12159/crackdown_neuer_trailer/

Hatake
2006-06-08, 21:32:28
dildo4u[/POST]']Crackdown Trailer oh man zumindest die Optik müsste man doch mal flüssig bekommen

http://www.consolewars.de/news/12159/crackdown_neuer_trailer/

Das Spiel hat Potential -aber in dieser Form gefällt es mir nicht - zieht das ganze imo zu sehr ins lächerliche. Bei GTA kam das noch cool rüber -aber so... da kann es noch so flüssig laufen.

TheCounter
2006-06-08, 21:38:47
dildo4u[/POST]']Crackdown Trailer oh man zumindest die Optik müsste man doch mal flüssig bekommen

Das ruckeln liegt am Trailer und nicht am Spiel. Guck dir nur mal die E3 Präsentation an, da läufts flüssig :)

John Williams
2006-06-08, 21:47:04
Gibt es einen Bioshock Trailer?
Will mal was von dem Spiel sehen.

BodyLove
2006-06-08, 21:52:27
Der Trailer ruckelt komischerweise. Ansonsten ist das Spiel nicht ganz mein Genre.

TheCounter
2006-06-08, 22:36:04
Neuer Bullet Witch Trailer:

http://xboxyde.com/news_3066_en.html

Die Grafik is zwar nicht sonderlich spektakulär, aber das Spiel hat irgendwas. Zumindest nach diesem Trailer hab ich das starke Verlangen das Spiel zu spielen.

Hydrogen_Snake
2006-06-09, 09:46:13
Undokumentierte Cache Clear funktion nach xbox360 update!

http://www.gamersreports.com/news/2853/

Paar Over G screens:

http://media.teamxbox.com/games/ss/1286/1149688851.jpg

http://media.teamxbox.com/games/ss/1286/1141928458.jpg

http://media.teamxbox.com/games/ss/1286/1141928459.jpg

http://media.teamxbox.com/games/ss/1286/1141928455.jpg

drexsack
2006-06-09, 09:48:20
Enchant Arms kommt am 4. September! (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4727&wwzid=97ef450549d64d0202dfbfd4ac03a537)

drexsack
2006-06-09, 10:13:36
Marketplace: Was kommt wann?

Folgende Inhalte und Arcadegames sollen erscheinen:

Street Fighter 2 Hyper Fighting - im Juni für 400 M$ Points

Perfect Dark Zero Map Pack #2 (große Maps) - im Juli für 500 M$ Points

Project Gotham Racing 3 Package II - im Juli für 500 M$ Points
(5 neue Fahrzeuge, 2 neue Spielmodi: Katz und Maus und Proximity Based Racing)

Ghost Recon: Advanced Warfighter Maps und Co-op Scenarios - im Juli, Preis TBA

Kameo: Elements of Power Hardcore Package - im Juli für 500 M$ Points
(härtere Schwierigkeitsgrade, neue Skins, neue CoOp Modi)

Cloning Clyde - im Juli für 800 M$ Points

Call of Duty 2 Maps - im Juli für 900 M$ Points
(5 neue Multiplayer Maps)

Frogger - im Aug./Sep. für 400 M$ Points

Lumines Live - im Aug./Sep. für 1200 M$ Points

Roboblitz - im Aug./Sep. für 800 M$ Points

Pac-Man - im Aug./Sep. für 400 M$ Points

Natürlich ist keine der Angaben offiziell bestätigt.
Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

www.xbox-newz.de

Hydrogen_Snake
2006-06-09, 10:32:16
5 neue Karren für PGR3? Ist schon bekannt welche?

TheCounter
2006-06-09, 12:13:39
Rainbow Six Vegas 10 Minuten Video mit Kommentar in 720p:
http://media.xbox360.ign.com/media/815/815419/vids_1.html

*saug*

gnomi
2006-06-09, 12:22:42
[/POST]']

Perfect Dark Zero Map Pack #2 (große Maps) - im Juli für 500 M$ Points

Project Gotham Racing 3 Package II - im Juli für 500 M$ Points
(5 neue Fahrzeuge, 2 neue Spielmodi: Katz und Maus und Proximity Based Racing)

Ghost Recon: Advanced Warfighter Maps und Co-op Scenarios - im Juli, Preis TBA

Kameo: Elements of Power Hardcore Package - im Juli für 500 M$ Points
(härtere Schwierigkeitsgrade, neue Skins, neue CoOp Modi)


Ich sehe schon. Ich muß mal wieder Points ordern...

Hatake
2006-06-09, 12:25:39
TheCounter[/POST]']Rainbow Six Vegas 10 Minuten Video mit Kommentar in 720p:
http://media.xbox360.ign.com/media/815/815419/vids_1.html

*saug*

Sieht echt Hammer aus - werd ich mir dann für die 360 holen. Klasse.

gnomi
2006-06-09, 12:38:39
TheCounter[/POST]']Rainbow Six Vegas 10 Minuten Video mit Kommentar in 720p:
http://media.xbox360.ign.com/media/815/815419/vids_1.html

*saug*

Die Qualität dieses Videos ist wahrscheinlich noch ein wenig besser. :) klick (http://streamingmovies.gamespy.com/xbox/article/708/708243/rainbowsixvegas_051106demo_wmvhighwide.wmv)

Super Grobi
2006-06-09, 13:06:46
Project Gotham Racing 3 Package II - im Juli für 500 M$ Points
(5 neue Fahrzeuge, 2 neue Spielmodi: Katz und Maus und Proximity Based Racing)

Wow,
hoffe das es bald mehr infos dazu geben wird! Besonders zu den Spielmodi!

Gruss
SG

Asmodeus
2006-06-09, 14:00:45
gnomi[/POST]']Die Qualität dieses Videos ist wahrscheinlich noch ein wenig besser. :) klick (http://streamingmovies.gamespy.com/xbox/article/708/708243/rainbowsixvegas_051106demo_wmvhighwide.wmv)

Prima, die Atmosphäre und die vielfältigen taktischen Möglichkeiten gefallen mir schon mal sehr gut. Und die Grafik scheint z.B. gegenüber GRAW auch noch mal einen Tick besser zu sein.

Gruss, Carsten.

MSABK
2006-06-09, 15:33:08
Ich hof beim Pack für PGR3 ist der neue Veyron und der M5 dabei.

Timewarp82
2006-06-09, 16:23:50
500 MS Points sind etwas viel für 5 Karren oder? Hoffentlich diesmal mit Porsche Carrera GT :love2:

Shaft
2006-06-09, 18:05:45
Xbox360: Test Drive Unlimited doch früher?


Wie wir von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben, soll Test Drive Unlimited schon zu 90% fertiggestellt sein und früher kommen als erwartet. Laut unserer Quelle wird Atari demnächst damit beginnen, diverse Journalisten zu einem Probespiel einzuladen, in denen diese gegeneinander antreten können. Die während der E3 veröffentlichte Demoversion soll sich vom aktuellen Stand des Spiels grafisch sehr unterscheiden. Wir sind gespannt, könnte Test Drive Unlimited doch früher kommen als erwartet. Ursprünglich war ein Release im September 2006 angepeilt.

Update: Atari wird vorraussichtlich am Montag damit beginnen, Debug Version zu versenden, die dann über das Partnernet gespielt werden können!

Xbox-Lan.de

Wie geil

VooDoo7mx
2006-06-09, 19:30:09
Lumines!
Geil!

Aber ich werd trotzdem nie was für Microsoft Points kaufen. Mir sind meine Kundenrechte lieber. Da zocke ich Lumines lieber auf dem PSP weiter. ;)

Gast
2006-06-09, 22:03:56
Heavy Rain:

IGN: There has been a lot of speculation since E3 that Heavy Rain will go "PS3 only" because of where it was showed. Any truth to that or can we expect to see it on multiple systems?

Fondaumière: We hear and read a lot of things lately on Heavy Rain. All I can say is: not everything is true and nothing is written in stone as we speak. For now, Quantic Dream is working on the PlayStation 3, Xbox 360 and PC platforms.

Q: http://pc.ign.com/articles/711/711729p4.html

Woddy
2006-06-09, 22:05:28
Gast[/POST]']Heavy Rain:

IGN: There has been a lot of speculation since E3 that Heavy Rain will go "PS3 only" because of where it was showed. Any truth to that or can we expect to see it on multiple systems?

Fondaumière: We hear and read a lot of things lately on Heavy Rain. All I can say is: not everything is true and nothing is written in stone as we speak. For now, Quantic Dream is working on the PlayStation 3, Xbox 360 and PC platforms.

Q: http://pc.ign.com/articles/711/711729p4.html

Schön zu hören. :)
Das war für mich eines der Highlights der E3.

Gast
2006-06-09, 23:43:42
Xbox 360 weiterhin in Japan ein Flop!
http://www.consolewars.de/news/12167/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/




Xbox 360 in den USA wieder hinter die PS2 gerutscht!
http://www.consolewars.de/news/12166/aktuelle_hard-_und_software_verkaufszahlen_aus_den_usa/

Gast
2006-06-10, 01:17:24
Die PS2 hatte eine Preissenkung und wird verramscht, der mit der 360 gemachte Umsatz ist viel höher.

00ich
2006-06-10, 01:50:01
Gast[/POST]']Die PS2 hatte eine Preissenkung und wird verramscht, der mit der 360 gemachte Umsatz ist viel höher.

Bei aller liebe aber 130$ sind immer noch verdammt viel Geld für 5 Jahre alte Hardware. Erwartet wurde ja eine Preissenkung von 150$ runter zu 99$. So gesehen war die PReissenkung sogar eine Enttäuschung.

Zahlen aus dem Sommerloch sind aber so oder so eher uninteressant.

drexsack
2006-06-10, 08:31:25
Tetris kommt (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4736)

drexsack
2006-06-10, 20:37:53
TDU vs Reality: 8 Screens (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4742)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1149935868_15358_8.jpg

00ich
2006-06-11, 04:02:56
Gast[/POST]']Die PS2 hatte eine Preissenkung und wird verramscht, der mit der 360 gemachte Umsatz ist viel höher.
Pos System Mai 2006 April 2006 März 2006 Februar 2006
------------------------------------------------------------------------------------
1 PlayStation2 231.616 (+ 12 %) 206.995 (- 25 %) 273.000 (- 9 %) 299.000

2 Xbox 360 220.877 (- 25 %) 295.381 (+ 53 %) 192.000 (+ 19 %) 161.000

gnomi
2006-06-11, 08:55:05
drexsack[/POST]']TDU vs Reality: 8 Screens (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4742)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1149935868_15358_8.jpg

Da fehlt schon noch ein Stück. :wink:

TDU ist aber sicherlich ein sehr ambitioniertes Projekt.
Ich hoffe jetzt einfach mal, daß das fertige Spiel ggb. der ja doch etwas unfertigen Demo noch einen Sprung nach vorne machen kann.
Rein von den Features und Ideen her finde ich TDU nämlich ziemlich cool. :) (riesige befahrbare Insel, Navigationssystem, Online Einbindung, Motorräder etc.)

gnomi
2006-06-11, 09:16:14
7 neue Videos zu Chromehounds. klick (http://www.gameinformer.com/News/Media/Media.htm?CS_pid={26D95E5F-CDA3-44B8-B1CA-59B9A04F28E3})

drexsack
2006-06-11, 09:25:21
Viva Pinata: 8 neue Screens (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4747&wwzid=2a2a721e373427a42fa509dbd9f66bef)

Viva Piñata™ ist ein Fenster in eine andere Welt, in der umherstreifende, lebendige Piñatas in einem wachsenden und sich ständig verändernden Garten leben.
Ihr übernehmt die Kontrolle über diese Umgebung und die Piñatas darin und nutzt euren Einfluss, um euer eigenes kleines Paradies zu erschaffen

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1149986766_21.jpg

Gast
2006-06-11, 10:04:07
gnomi[/POST]']TDU ist aber sicherlich ein sehr ambitioniertes Projekt.
Ich hoffe jetzt einfach mal, daß das fertige Spiel ggb. der ja doch etwas unfertigen Demo noch einen Sprung nach vorne machen kann.


Das wurde doch mittlerweile bestätigt, dass der aktuelle Stand sich grafisch noch mal deutlich zur Demo unterscheidet. Schau dir mal das neue Video mit Zusammenschnitten an:
http://www.xboxyde.com/leech_2715_en.html
AF scheint leider immer noch zu fehlen, aber solange trotzdem nichts flimmert, wird TDU ziemlich genial werden.

gnomi
2006-06-11, 10:30:16
Gast[/POST]']Das wurde doch mittlerweile bestätigt, dass der aktuelle Stand sich grafisch noch mal deutlich zur Demo unterscheidet. Schau dir mal das neue Video mit Zusammenschnitten an:
http://www.xboxyde.com/leech_2715_en.html
AF scheint leider immer noch zu fehlen, aber solange trotzdem nichts flimmert, wird TDU ziemlich genial werden.

Ich meinte jetzt eher das eigentliche Spielgefühl. :)
Ich fand das Handling der Autos nämlich noch nicht so optimal, obwohl mir die eher Arcade lastige Ausrichtung prinzipiell durchaus gefiel.
Für TDU wird es meiner Meinung nach allerdings sehr schwer, hier ansatzweise so zu überzeugen wie bspw. PGR3.
Trotzdem hoffe ich natürlich das beste. =)

Grafisch darf man sicherlich auch noch etwas mehr erwarten. (AA und kein derart überzogenen Blur Filter mehr z.B.)
Großflächig eingesetztes AF gibt es aber denke ich nur auf dem PC. :(

Die Entwickler ließen ja schon verlauten, daß die aktuelle Version schon sehr viel weiter als die über Live angebotene Demo sei.
Die Verschiebung des Spieles auf September ist auch sehr positiv zu sehen.
Die neuen Videos und Bilder gucke ich mir gleich mal an. :)

drmaniac
2006-06-11, 10:51:43
Hydrogen_Snake[/POST]']Undokumentierte Cache Clear funktion nach xbox360 update!

http://www.gamersreports.com/news/2853/




:D

Go to the system blade and then memory. Press Y on either the HDD or a MU and then press X,X,Left Bumper, Right Bumper, X,X. Once you do this a blade will pop up saying: This will perform maintenance on your Xbox 360 storage devices. Do you want to continue? Pick yes or no. Voila (it means 'there you go' in French before you start asking us where the Voila button is).

*NOTE: This also clears all game software updates. We feel we have to add this, we are not responsible for any damage you do to your console while performing this procedure. Although we do not see how it is in any way possible to damage said console, we know one of you will find a way and write us an irate email.



Ich hab mich (über die von mir rot markierten Sachen) jetzt gerade mal sehr löstlich amüsiert, der Schreiber hat echt Humor! :up: :up:

Gast
2006-06-11, 13:55:56
Ich denke mit dem letzten Update kann man Demos downloaden und gleichzeitig zocken? Wie bekommt man denn das hin? Wenn ich die Rumble Roses Demo herunterlade und dann entweder auf zurück (B) oder auf Weiter klicke, bricht immer der Download ab.

Gast
2006-06-11, 14:17:13
drexsack[/POST]']TDU vs Reality: 8 Screens (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4742)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1149935868_15358_8.jpg
Beleuchtung = 0
Geometrie = 0

Aber wenigstems sind das mal ehrliche Bilder.

Woddy
2006-06-11, 14:35:40
Gast[/POST]']Beleuchtung = 0
Geometrie = 0

Aber wenigstems sind das mal ehrliche Bilder.


Zumindest das untere Bild sieht doch absolut erstklassig aus. :uroll:


Aber stimmt schon, das obere könnte besser aussehen. ;D

Shaft
2006-06-11, 14:39:26
Woddy[/POST]']Zumindest das untere Bild sieht doch absolut erstklassig aus. :uroll:


Aber stimmt schon, das obere könnte besser aussehen. ;D

Es ist halt kein PGR3, aber akzeptabel. Fand die Demo schon gut, TDU ist gekauft wenn es keine Performanceprobleme mehr gibt.


Star Trek Legacy trailers

Klick (http://www.xboxyde.com/news_3074_en.html)


Trailer of Virtua Tennis 3

Klick (http://www.xboxyde.com/news_3075_en.html)


Infos zu Viva Pinata


- Zu Beginn ist der Garten eine dreckige, braune Fläche. Der Spieler muss den Garten wieder aufbauen und pflegen, wobei ihm die Pinatas helfen. Je weiter sich der Garten entwickelt, desto mehr Pinatas tummeln sich darin, was ein echter Evolutionsprozess sein soll.

- Klickt man auf ein Pinata und dann auf ein zweites, dann interagieren sie. Sie sind allerdings manchmal launisch und machen nicht immer das, was man will: Befiehlt der Spieler einem Pferde-Pinata, eine andere Ecke des Gartens aufzusuchen, bleibt der Gaul lieber stehen, weil es ihm da besser gefällt.

Zwei andere Pinata-Spezies können sich nicht ausstehen und entzweien sich, weil sie zu nah zusammen standen.

- Würmer sind sehr einfache Pinatas. Sie gehorchen allen Befehlen, gehen überall hin und erledigen alle Aufgaben. Doch je weiter ein Pinata entwickelt ist, desto eher kann es selbständig Dinge tun, die man nicht von ihm erwartet.

- Eine Menge Spaß würde es machen, den Garten so weit zu entwickeln, dass man sich einfach nur zurücklehnt und dem bunten Treiben der Tiere entspannt zuschaut.

- Pinatas lassen sich in einem Laden verkaufen, im Gegenzug erhält man Geld in Form der Spielwährung: Schokoladen-Münzen. Für das Geld kauft man bessere oder größere Dinge für den Garten. Ebenso lassen sich die Pinatas mit einem Freund über Xbox Live tauschen.I
Gerade der Tauschhandel soll sehr interessant sein, denn verschiedene Pinatas haben unterschiedliche Auswirkungen auf den Garten. Wenn der Freund ein bestimmtes Pinata für seinen Garten braucht, um etwas zu verändern, kann man ihm sein Pinata zuschicken.

- Die Pinatas bestehen aus unterschiedlichen Süßigkeiten, die sie lieben und gerne essen. Wenn ein Pinata die Süßigkeiten eines anderen Pinatas essen will, bricht es das Pinata auf und klaut sie: Das kaputte Pinata bildet sich zurück und verlässt den Garten, weil es keine Süßigkeiten mehr hat.

- Es gibt böse Pinatas mit schlechten Süßigkeiten, die knallrot sind: Wenn man sie zerstört, kommen die eigenen Pinatas an und essen die verdorbenen Süßigkeiten - dadurch werden sie krank. Erst nach einem Besuch beim Pinata Doktor geht es ihnen wieder besser.

- Die bösen Pinatas kommen ab und zu in den Garten des Spielers. Je besser er vorankommt, desto mehr Fieslinge rücken an: Das böse Krokodil-Pinata vergrault die Einwohner, die Schnecke frisst die Blumen und der angriffslustige Mandrill-Affe rauft ständig mit anderen Pinatas herum.

- Jedes böse Pinata kann zu einem guten und friedlichen Einwohner verändert werden. Der Spieler muss herausfinden, wie er sie ändert - dann helfen sie in seinem Garten mit: Das Krokodil vertreibt fiese Pinatas, der Mandrill schlichtet Streitereien und die Schnecke frisst nur noch Unkraut.

- Insekten dringen manchmal in den Garten ein und machen sich über die Pflanzen her oder nerven die Pinatas. Menschliche Charaktere - die Ruffians - kommen gelegentlich in den Garten und führen sich wie Vandalen auf.

- Einige Pinata-Spezies existieren nicht; erst wenn man verschiedene Dinge mit anderen Spezies gemacht hat, entstehen neue Arten.

- Die Fähigkeiten der Pinatas macht man sich zunutze, um ein ausgeglichenes Ökosystem im Garten zu erschaffen.

- Es gibt kein bestimmtes Ziel im Spiel, jeder kann es für sich festlegen: Ein Spieler will unbedingt das hochrangigste Pinata bei sich haben, ein anderer will den facettenreichsten Garten aufbauen oder der beste Pferde-Pinata-Züchter sein.

- Die Benutzeroberfläche soll in Viva Pinata Click Picture weitgehend verborgen sein: Der Blickwinkel lässt sich mit Sticks und Schultertasten verändern, ähnlich wie in Die Sims. Ein farbiger Cursor zeigt an, was der Spieler markiert hat.

Für die Gartenarbeit nutzt man verschiedene Werkzeuge, wie z.B. einen Spaten: Er bricht Pinatas auf, gräbt Löcher für Pflanzen oder einen Teich. Werkzeuge sind erweiterbar und erhalten so neue Fähigkeiten. Mit dem Spaten soll man später auch einen Baum fällen können. Außerdem gibt es Gießkannen und Saatgut.

- Für das Erreichen bestimmter Leistungen soll es Belohnungen innerhalb der Spielgemeinschaft geben. Rare will z.B. jemanden belohnen, der ein Exemplar von jedem möglichen Pinata hat.

- Die Pinatas sind in vielerlei Hinsicht veränderbar, wodurch sie einzigartige Geschöpfe werden: Einem Bär-Pinata streift man einen Pullover über und verpasst ihm eine wilde Frisur. Den Bären kann man dann in den Garten eines Freundes schicken.

- Jedes Pinata besitzt eine Kennzeichnung: Sie verrät die individuellen Eigenschaften, woher das Pinata kommt und wer es ist. Diese sog. 'Tags' lassen sich jederzeit überprüfen. Auf diese Weise findet man heraus, wo ein Pinata sich überall in der Welt herumgetrieben hat.

- Auf dem Xbox Live Marktplatz kauft man für Schokoladen-Münzen oder Microsoft-Punkte neue Objekte.

- Die Spieler sollen gemeinsam an einem Garten via Xbox Live arbeiten können: Ein Freund bringt sein Werkzeug mit und arbeitet zusammen mit seinem Kollegen an dessen Garten, um ihn für die Pinatas perfekt zu machen.

- Ein 'Spectator Mode', in dem man als Zuschauer die Gärten anderer Spieler ansieht, ist im Gespräch.

- In der Fernsehsendung von 4Kids zum Spiel soll es Hinweise und Tipps geben, wie man besser im Spiel zurechtkommt.

- Der typisch britische Humor, den Rare in seinen vergangenen Spielen öfters zum Ausdruck brachte (z.B. in Conker), wird nicht stark in Viva Pinata Click Picture vertreten sein.

- Release: 4. Quartal 2006 (Europa)

MSABK
2006-06-11, 14:47:17
Viva Pinata wird wohl ein sehr lustiges game.

Freu mich schon drauf.

bluey
2006-06-11, 15:18:17
Shaft[/POST]']
Star Trek Legacy trailers

Klick (http://www.xboxyde.com/news_3074_en.html)



Bin ich der eizige der der Meinung ist, dass das Game hässlich ist? Imho sieht es bis auf die paar Effekte kaum besser aus als etwa Bridge Commander oder Klingon Academy.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/3502/1030_0014.jpg

:(

Woddy
2006-06-11, 15:31:35
Shaft[/POST]']Es ist halt kein PGR3, aber akzeptabel. Fand die Demo schon gut, TDU ist gekauft wenn es keine Performanceprobleme mehr gibt.

Die Demo hat mir auch Spaß gemacht.
Ging eher gegen das Gastposting.

Die Grafik wurde hier ja auch schon durchgekaut.
Außerdem ist die Insel frei befahrbar und das kostet eben Leistung.
Sieht man ja auch an der GTA Grafik.

Gast
2006-06-11, 15:42:38
Ich weiß nicht, was ihr habt. TDU sieht doch wirklich sehr schön aus und grafisch steht es IMO PGR3 in nichts nach. Und wenn ich mir das neue Lotus Video ansehe, mit Ingame Cockpit Szenen, so scheinen die Hochhäuser/Gebäude in der City wirklich sehr realistisch gelungen zu sein. Mich reizt vor allem bei verschiedenen Wetterverhältnissen durch so eine schöne Vegetation zu rasen.

Shaft
2006-06-11, 16:51:50
bluey[/POST]']Bin ich der eizige der der Meinung ist, dass das Game hässlich ist? Imho sieht es bis auf die paar Effekte kaum besser aus als etwa Bridge Commander oder Klingon Academy.



:(


Hässlich ist es bei aller Liebe nicht, Verbesserungswürdig ja. Ich finds Ok, ganz gut sogar von der Grafik. Die DS9 Station kann auf jeden Fall noch ein paar Polys gebrauchen, die sticht mir besonders ins Auge mit ihren eckigen und kantigen Aussehen. Hatte die früher mal als Modell und das Spielermodell ist, würg. X3 machts da besser.



Woddy[/POST]']
Ging eher gegen das Gastposting.



Ging ja auch nicht gegen dich. Konnte mich nicht entscheiden, welchen Post ich jetzt zitieren sollte. ;)


Woddy[/POST]']
Die Grafik wurde hier ja auch schon durchgekaut.
Außerdem ist die Insel frei befahrbar und das kostet eben Leistung.
Sieht man ja auch an der GTA Grafik.

Eben, wie auch den Gastposting oben kann man zustimmen. Grafik ist Top für das gebotene und ebenwürdig zu PGR3.

Woddy
2006-06-11, 17:02:42
Shaft[/POST]']Eben, wie auch den Gastposting oben kann man zustimmen. Grafik ist Top für das gebotene und ebenwürdig zu PGR3.

Das habe ich geschrieben und nicht bluey.

Shaft
2006-06-11, 17:30:29
Woddy[/POST]']Das habe ich geschrieben und nicht bluey.

Sryyy, das kommt davon wenn man Fußball guckt und versucht nebenbei ein Post zu schnippeln, zwei Dinge auf einmal gehen nicht.


Habs ausgebessert. ;)

SamLombardo
2006-06-11, 19:41:24
Kann TDU auch kaum erwarten, schon deswegen weil ich ein riesiger Hawaii Fan bin und Ohau auch schon mehrfach besucht habe. Ich finde diese Idee des "Nachbauens" der echten Location genial
Mal sehen wie genau sie es hingekrigt haben :D

Sam

TheCounter
2006-06-11, 20:32:21
Hier nochmal Infos bezüglich des Upscalings der DVDs in verbindung mit dem VGA Kabel:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/549

Gast
2006-06-11, 22:38:10
TheCounter[/POST]']Hier nochmal Infos bezüglich des Upscalings der DVDs in verbindung mit dem VGA Kabel:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/549

-komisch, eigentlich jeder gute DVD Player beherrscht upscaling über YUV.

Gast
2006-06-11, 23:05:23
Gast[/POST]']-komisch, eigentlich jeder gute DVD Player beherrscht upscaling über YUV.

Welche denn so? Die teuren Denon Player können es auch nur über DVI/HDMI.

Jesus
2006-06-12, 16:25:21
So hab mal eben die TR Demo getestet. Also flüssig ist was anderes. Wenn man gleich am Anfang die Kamera bewegt (oder auch schon während des Intros) geht die Framerate schon merklich in die Knie, aber ist ja langsam nichts neues mehr... AA maximal 2x (oder Blur), jedenfalls flimmern die Kanten doch merklich. AF wieder fehlanzeige...

Gast
2006-06-12, 16:35:38
Jesus[/POST]']So hab mal eben die TR Demo getestet. Also flüssig ist was anderes. Wenn man gleich am Anfang die Kamera bewegt (oder auch schon während des Intros) geht die Framerate schon merklich in die Knie, aber ist ja langsam nichts neues mehr... AA maximal 2x (oder Blur), jedenfalls flimmern die Kanten doch merklich. AF wieder fehlanzeige...

Für TBL gibt es einen eigenen Thread, da kannst du Spammer dich auskotzen. Du nervst nur noch einfach, aber provozieren ist ja deine alleinige Absicht.

drexsack
2006-06-12, 17:05:43
Premium-Edition für €359.95

Wie Microsoft vor kurzem bekannt gab ist keine Preissenkung der Next-Gen Konsole in Sicht. Das ist aber noch lange kein Grund €399 für die Xbox 360 auszugeben, hat sich Amazon gedacht. Denn ab sofort ist die Premium Version der Konsole für €359,95 zu haben. Sie sparen 10%, also knappe €40.

www.xbox-newz.de