PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL 6


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Woddy
2006-06-23, 13:50:33
VooDoo7mx[/POST]']Irgendwie überzeugt mcih das überhaupt nicht. Texturen sind richtig schlecht und eigentlich auf X-box Niveau und das fehlende Anti Alaising sticht ja fast schon pervers ins Auge.

Spiel die Spiele lieber.
Macht mehr Spaß als Fehlersuche.

DrFreaK666
2006-06-23, 14:31:24
Woddy[/POST]']Spiel die Spiele lieber.
Macht mehr Spaß als Fehlersuche.

Naja, wenn man kein Wert auf Grafik legt dann brauch man auch keine 360.
Ich finde es ok etwas Kritik zu üben, man sollte es aber nicht übertreiben und sich auf jeder dritten Seite über das Spiel auslassen...

Gast
2006-06-23, 14:40:16
Woddy[/POST]']Spiel die Spiele lieber.
Macht mehr Spaß als Fehlersuche.
Es geht nicht um Fehlersuche, es gibt halt Leute, denen dieses eklatanten Mängel diverser Xbox 360 ins Auge springen und dann spricht man sie halt an.

Wenn dich die optische Qualität von Spielen nicht interessiert, dann diskutiere doch einfach n0ciht mit.

Gast
2006-06-23, 14:42:25
VooDoo7mx[/POST]']Irgendwie überzeugt mcih das überhaupt nicht. Texturen sind richtig schlecht und eigentlich auf X-box Niveau und das fehlende Anti Alaising sticht ja fast schon pervers ins Auge.
Schlimmer finde ich die Polygonarmut der Umgebung. Das kann nur ein schlechter Witz sein.

Nunja, aber es wird wohl bei der Grafik ausnahmsweise mal ein flüssig laufendes Spiel sein. Hoffentlich. ;)

Gast
2006-06-23, 15:12:22
Gast[/POST]']Es geht nicht um Fehlersuche, es gibt halt Leute, denen dieses eklatanten Mängel diverser Xbox 360 ins Auge springen und dann spricht man sie halt an.


Das ist aber ein Multiplattform Titel und es steht nirgendwo, dass diese Shots von der 360 stammen, noch gibt es bessere Shots von anderen Systemen. Von welchen eklatanten Mängel der XBOX 360 willst du denn jetzt philosophieren?

Asmodeus
2006-06-23, 15:16:55
Ist denn bekannt, ob die THP 8 Version für die 360 und auch für die PS3 eine extra "Behandlung" (z.B. aufgeborte Engine, bessere Texturen usw.) bekommen, oder ob diese etwas altbackene Grafik daher rührt, dass der Titel als Multiformat/-Multigenerationen-Spiel eben auch auf schwächerer Hardware erscheint? Oder erscheint THP 8 nur noch auf 360,PS3 und PC?

Gruss, Carsten.

dildo4u
2006-06-23, 15:26:18
Asmodeus[/POST]']Multigenerationen-Spiel eben auch auf schwächerer Hardware erscheint? Oder erscheint THP 8 nur noch auf 360,PS3 und PC?

Gruss, Carsten.
Es wurde eine neue Engine extra dafür geschrieben das erste HD Video überzeugt auch bis auf das fehlende AA.

http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_tonyhawk_project8_e36_h264.wmv

gnomi
2006-06-23, 18:34:02
Mich überzeugt es nicht. Grafisch IMHO maximal guter Durchschnitt.

HotSalsa
2006-06-24, 02:02:13
Gast[/POST]']Es geht nicht um Fehlersuche, es gibt halt Leute, denen dieses eklatanten Mängel diverser Xbox 360 ins Auge springen und dann spricht man sie halt an.

Wenn dich die optische Qualität von Spielen nicht interessiert, dann diskutiere doch einfach n0ciht mit.

Jo find ich auch ok... wenns Sch..... aussieht muss man es auch sagen dürfen.
Genauso wie bei Warhawk, Fatal Inertia, GT5 etc... net wahr Beta :wink:

keep cool everybody

Jules
2006-06-24, 02:40:20
HotSalsa[/POST]']Jo find ich auch ok... wenns Sch..... aussieht muss man es auch sagen dürfen.
Genauso wie bei Warhawk, Fatal Inertia, GT5 etc... net wahr Beta :wink:

keep cool everybody

GT5???

HotSalsa
2006-06-24, 02:46:58
Jo das gezeigte Gran Turismo 5 von der E3 welches aussah wie ne hochgescalte PS2 Version.
Da Polyphony aber nur 2 Wochen hatte um diese demo zu erstellen wird sich da wohl noch was tun. So nen Murks kann die PS3 gar net sein ;D

Allerdings real bezogen auf das gezeigte is es mehr als dürftig. GT5, Formel 1 und vor allem Warhawk sah (und sieht imo immer noch) grauenhaft aus.
Schaut euch mal die shots zu Fatal Inertia auf gamefront an. Die Texturen sowohl wie die Vegetation sehen aus wie auf ner Ps2 - sry aber meine Meinung.

Und NEIN ich bin KEIN Fanboy. HS und MGS4 finde ich zB ziemlich ansprechend.

Gast
2006-06-24, 02:55:35
HotSalsa[/POST]']Jo das gezeigte Gran Turismo 5 von der E3 welches aussah wie ne hochgescalte PS2 Version.
Da Polyphony aber nur 2 Wochen hatte um diese demo zu erstellen wird sich da wohl noch was tun. So nen Murks kann die PS3 gar net sein ;D

Allerdings real bezogen auf das gezeigte is es mehr als dürftig. GT5, Formel 1 und vor allem Warhawk sah (und sieht imo immer noch) grauenhaft aus.
Schaut euch mal die shots zu Fatal Inertia auf gamefront an. Die Texturen sowohl wie die Vegetation sehen aus wie auf ner Ps2 - sry aber meine Meinung.

Und NEIN ich bin KEIN Fanboy. HS und MGS4 finde ich zB ziemlich ansprechend.
Dafür dass Du kein Fanboys sein willst, erzählste aber viel Mist.

Es gab kein GT5, sondern nur eine GT-HD, was GT4 war in leicht angepasster 1080p Version. Ob das nun schlau war oder nicht sowas zu zeigen, ist was anderes.

Jules
2006-06-24, 03:06:48
HotSalsa[/POST]']Jo das gezeigte Gran Turismo 5 von der E3 welches aussah wie ne hochgescalte PS2 Version.
Da Polyphony aber nur 2 Wochen hatte um diese demo zu erstellen wird sich da wohl noch was tun. So nen Murks kann die PS3 gar net sein ;D

Allerdings real bezogen auf das gezeigte is es mehr als dürftig. GT5, Formel 1 und vor allem Warhawk sah (und sieht imo immer noch) grauenhaft aus.
Schaut euch mal die shots zu Fatal Inertia auf gamefront an. Die Texturen sowohl wie die Vegetation sehen aus wie auf ner Ps2 - sry aber meine Meinung.

Und NEIN ich bin KEIN Fanboy. HS und MGS4 finde ich zB ziemlich ansprechend.

war es ja auch :)
habt ihr die videos nicht genau betrachtet oder wieso kommt jeder drauf das es GT5 ist......du meinst doch "gran tourismo" oder?
wenn ja, hast du dich getäuscht, es handeltete sich um GT4-HD
eine demonstration wie PS2 spiele evtl auf der PS3 aussehen könnten.
es ist also tatsächlich nut eine aufgebohrte PS2 version gewesen......um genau zu sein lief es in:
1080p
full AA
full AF
60 fps (was ja niemanden wundern sollte)

mom, suche noch nach quellen, weils ja sowieso wieder einige geben wird die es verlangen werden, wenn auch nicht du.

http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=1937

HotSalsa
2006-06-24, 03:24:20
Oki is GT4 @ HD akzeptiert :) (wer brauch sowas???)

Und das ich MIST erzähle verbiete ich mir, vor allem von einem Gast.

00ich
2006-06-24, 06:38:56
Ikari[/POST]']war es ja auch :)
habt ihr die videos nicht genau betrachtet oder wieso kommt jeder drauf das es GT5 ist......du meinst doch "gran tourismo" oder?
wenn ja, hast du dich getäuscht, es handeltete sich um GT4-HD
eine demonstration wie PS2 spiele evtl auf der PS3 aussehen könnten.
es ist also tatsächlich nut eine aufgebohrte PS2 version gewesen......um genau zu sein lief es in:
1080p
full AA
full AF
60 fps (was ja niemanden wundern sollte)

und es verwendete die HiRes Models aus dem Photomdus + andere Tweaks (zB bessere Schatten)

Gast
2006-06-24, 09:33:26
VooDoo7mx[/POST]']Irgendwie überzeugt mcih das überhaupt nicht. Texturen sind richtig schlecht und eigentlich auf X-box Niveau und das fehlende Anti Alaising sticht ja fast schon pervers ins Auge.

Vielleicht ist es auch die PS3-Version? Soll nämlich auch auf dieser erscheinen.

John Williams
2006-06-24, 11:14:03
HotSalsa[/POST]']Oki is GT4 @ HD akzeptiert :) (wer brauch sowas???)

Und das ich MIST erzähle verbiete ich mir, vor allem von einem Gast.

Wer sowas braucht?
Leute die ihre PS 2 Spiele auf einem HD LCD oder Plasma vernünftig spielen wollen.

Wer mal ein PS 2 Spiel auf einem HD Bildschirm gespielt hat weiss was ich meine.

00ich
2006-06-24, 11:21:02
John Williams[/POST]']Wer sowas braucht?
Leute die ihre PS 2 Spiele auf einem HD LCD oder Plasma vernünftig spielen wollen.

Wer mal ein PS 2 Spiel auf einem HD Bildschirm gespielt hat weiss was ich meine.

Ich wiess nicht ob du es so meinst, aber GT4 HD ist KEIN Beispiel für die Rückwärtskompatibilität. Der Code wurde von Hand portiert und der Content vermutlich von den Festplatten bei Polyphony zusammen geklaubt. Ausserdem wurde afaik dementiert, dass das gezeigt mal irgendein Spiel werden soll.

John Williams
2006-06-24, 11:28:11
00ich[/POST]']Ich wiess nicht ob du es so meinst, aber GT4 HD ist KEIN Beispiel für die Rückwärtskompatibilität. Der Code wurde von Hand portiert und der Content vermutlich von den Festplatten bei Polyphony zusammen geklaubt. Ausserdem wurde afaik dementiert, dass das gezeigt mal irgendein Spiel werden soll.

Aber ein Beispiel wie PS 2 Spiele skaliert auf der PS 3 aussehen könnten. Meine Meinung!

Edit:
Super gar nicht gemerkt das hier der X Box 360 Thread ist, und einfach mitgemacht.

Sorry for Offtopic.

00ich
2006-06-24, 11:30:50
John Williams[/POST]']Aber ein Beispiel wie PS 2 Spiele skaliert auf der PS 3 aussehen könnten. Meine Meinung!

Eben nicht. GT4 verwendet wie oben schon schrieb die HiRes Modelle aus dem Photomodus und auch sonst denke ich, dass der ein oder andere Hack aus der Engine entfernt wurde. Das original GT4 auf einer PS3 an einem 1080p Bildschirm wird nicht so aussehen.

drexsack
2006-06-24, 13:00:42
GT4 interessiert einen Scheiss, dass hier ist der 360 Thread. Danke.



Was ist eigentlich aus der Prey Demo geworden, da war doch was oder nich?

gnomi
2006-06-24, 13:17:49
drexsack[/POST]']
Was ist eigentlich aus der Prey Demo geworden, da war doch was oder nich?

Die verzögert sich AFAIK um ein paar Tage...

Edit:
http://www.3drealms.com/news/2006/06/360_prey_demo_update.html

John Williams
2006-06-24, 14:08:21
Alternative wäre die PC Demo downloaden!
Habe Sie gerade gespielt und mir gefällt Prey sehr gut. Die Demo hat auch einen langen Umfang, Lob!

Werde mir die Demo aber noch auf der X Box 360 downloaden und schön auf Widescreen spielen.

Das einzigste was mich stören wird ist das ich dann mit Joypad spielen muss. Nach meinem kurzen PCler Leben habe ich mich schon zu sehr an die angenehme Steuerung von Maus und Tastatur bei Ego Shootern gewöhnt.

Gast
2006-06-24, 14:14:53
gnomi[/POST]']Die verzögert sich AFAIK um ein paar Tage...
Ja, die X360 Version soll noch derbe ruckeln, aber das wird schon noch werden.

Nick Nameless
2006-06-24, 14:42:01
Gast[/POST]']Ja, die X360 Version soll noch derbe ruckeln, aber das wird schon noch werden.
Wo hast du denn das (alberne) Gerücht her? :|

DrFreaK666
2006-06-24, 15:04:40
Nick Nameless[/POST]']Wo hast du denn das (alberne) Gerücht her? :|

Beta hat doch Verwandte, die an dem Titel arbeiten, oder so ähnlich...
Also in letzter zeit ist es echt wieder schlimm mit den Gästen...

dildo4u
2006-06-24, 15:32:01
Neue Saint Row Shots macht sich langsam das Game. :up:


http://xbwproxy.ncode.nl/images/content/40617.jpg

http://xbwproxy.ncode.nl/images/content/40616.jpg

http://xbwproxy.ncode.nl/images/content/40615.jpg

http://xbwproxy.ncode.nl/images/content/40614.jpg

http://xbwproxy.ncode.nl/images/content/40613.jpg

http://xbwproxy.ncode.nl/images/content/40612.jpg

http://www.xboxworld.nl/game/1160/saints-row/

Woddy
2006-06-24, 15:48:41
Hoffentlich erscheint SR auch bald und wird nicht verschoben.

So langsam habe ich alle für mich interessanten Spiele gekauft. :biggrin:

Gast
2006-06-24, 15:53:36
Also ich finde die SaintsRow Bilder sagen garnichts aus. Das Spiel hatte bisher massive Probleme mit der Framerate, und ob die behoben sind sieht man nicht. Außerdem sieht der Rest der Umgebung mal wieder tot aus. Wo sind die ganzen Leute?

Nick Nameless
2006-06-24, 15:57:55
Nee, Saint's Row geht nicht an mich. Erstens, weil es wie ein GTA:SA-Klon wirkt, der keine eigene Ideen miteinbringt, um dem Spielgefühl eine neue Tiefe zu geben - ein GTA:SA 2.0 sozusagen - und zweitens suche ich weiterhin vergeblich Leben in der Stadt. Wo sind die Passanten, der Auto-Verkehr oder mal 'ne Katze auf 'nem Balkon?

EDIT: Auf dem letzten Bild seh' ich 'ne (fette) Frau weglaufen. Immerhin.
EDIT2 - @Ikari: Bei Bild 1 kannst du weit schauen und siehst dennoch nichts. Auf Bild 4 hast du hinten einen Highway...... und auch wieder nichts.

Jules
2006-06-24, 15:58:42
Gast[/POST]']Also ich finde die SaintsRow Bilder sagen garnichts aus. Das Spiel hatte bisher massive Probleme mit der Framerate, und ob die behoben sind sieht man nicht. Außerdem sieht der Rest der Umgebung mal wieder tot aus. Wo sind die ganzen Leute?

wenn du schüsse in der stadt hörst, läufst du ohne zu denken sofort dahin oder benutzt du deinen grips und verschwindest doch lieber?
ich würd abhauen!

aber vielleicht hast du auch recht.
man wirds im fertigen spiel oder in einem gameplay movie sehen ob es KI ist oder doch eher (was ich auch glaube) einfach nur menschenarmut!

dildo4u
2006-06-24, 16:00:47
Ich find Saint Row als Übergang Perfekt bis ende 2007 GTA 4 kommt vorallem die Multiplayer modie find ich Witzig mit eigener Gang(Clan) und wo man seinen Zuhälter und die Nutten beschützen muss einfach. :lol:.

Gast
2006-06-24, 16:01:46
Ikari[/POST]']wenn du schüsse in der stadt hörst, läufst du ohne zu denken sofort dahin oder benutzt du deinen grips und verschwindest doch lieber?
ich würd abhauen!

aber vielleicht hast du auch recht.
man wirds im fertigen spiel oder in einem gameplay movie sehen ob es KI ist oder doch eher (was ich auch glaube) einfach nur menschenarmut!
Oh man. Du kannst den Bildern auch andichten, dass es einen Virus gab, der 90% der Stadtbevölkerung getötet hat, und dass dort es deswegen so leer ist. *stöhn*

Die Videos von Saints Row zeigen leere Städte, und die Presse kritisiert genau das in den E3 Berichten. Und ich sehe auch keine Passanten wegrennen auf den bildern, btw. O.O

John Williams
2006-06-24, 16:01:47
Ikari[/POST]']wenn du schüsse in der stadt hörst, läufst du ohne zu denken sofort dahin oder benutzt du deinen grips und verschwindest doch lieber?
ich würd abhauen!

aber vielleicht hast du auch recht.
man wirds im fertigen spiel oder in einem gameplay movie sehen ob es KI ist oder doch eher (was ich auch glaube) einfach nur menschenarmut!

Das wäre mal eine nette Ausrede, die Stadt ist so Menschenlehr weil alle wegrennen. :D

Jules
2006-06-24, 16:04:57
Gast[/POST]']Oh man. Du kannst den Bildern auch andichten, dass es einen Virus gab, der 90% der Stadtbevölkerung getötet hat, und dass dort es deswegen so leer ist. *stöhn*

Die Videos von Saints Row zeigen leere Städte, und die Presse kritisiert genau das in den E3 Berichten. Und ich sehe auch keine Passanten wegrennen auf den bildern, btw. O.O

du checksed auch gar nichts oder?

ist ja wohl klar das die stadt leer ist, ich wollt die 360 auch mal verteidigen!
wer glaubt schon das so´n game KI besitzt? und dann auch noch solche.....huhoha.

man sollte trotzdem mal abwarten!

John Williams
2006-06-24, 16:05:15
Gast[/POST]']Oh man. Du kannst den Bildern auch andichten, dass es einen Virus gab, der 90% der Stadtbevölkerung getötet hat, und dass dort es deswegen so leer ist. *stöhn*

Die Videos von Saints Row zeigen leere Städte, und die Presse kritisiert genau das in den E3 Berichten. Und ich sehe auch keine Passanten wegrennen auf den bildern, btw. O.O

Ich glaube seine Aussage war nicht sehr Ernst gemeint. :smile:

TheCounter
2006-06-24, 16:21:12
Die Demo zu Saints Row erscheint übrigens am 1. August, für diejenigen die es noch nicht wissen ;)

Gast
2006-06-24, 17:24:27
TheCounter[/POST]']Die Demo zu Saints Row erscheint übrigens am 1. August, für diejenigen die es noch nicht wissen ;)

fein aber die demos kommen zu früh,ich will die finale qualität sehn.

testdrive z.b kam viel zu früh

Shaft
2006-06-24, 17:53:08
Saints Row Behinde the Scenes Video


http://media.xbox360.ign.com/media/747/747896/vids_1.html

Gast
2006-06-24, 18:14:27
Gast[/POST]']
testdrive z.b kam viel zu früh

Stimmt schon, aber gerade dadurch können sie wenigstens noch auf Feadback reagieren. Stell dir mal vor, die hätten den übertriebenen Blur in der finalen Version beibehalten.

Gast
2006-06-24, 18:17:22
Shaft[/POST]']Saints Row Behinde the Scenes Video


http://media.xbox360.ign.com/media/747/747896/vids_1.html

Das sieht wirklich gut aus.

Gast
2006-06-24, 18:21:41
Gast[/POST]']Stimmt schon, aber gerade dadurch können sie wenigstens noch auf Feadback reagieren. Stell dir mal vor, die hätten den übertriebenen Blur in der finalen Version beibehalten.

dann aber bitte zur final nochmal ne demo

Shaft
2006-06-24, 18:23:28
Gast[/POST]']Stimmt schon, aber gerade dadurch können sie wenigstens noch auf Feadback reagieren. Stell dir mal vor, die hätten den übertriebenen Blur in der finalen Version beibehalten.

Jup, muss man lassen, sie sind auf viele kriterien eingenganen.


3 Neue Prey Videos von der X360 (und andere Videos)

http://www.gametrailers.com/index.php?p=xb360

TheCounter
2006-06-24, 22:30:58
Gast[/POST]']Das sieht wirklich gut aus.

Allerdings. Schade nur das sie auch noch Material von alten Versionen drin haben. Die aufpolierten und flüssigen Gameplay Szenen gefallen mir allerdings richtig gut :up:

Bin schon auf die Demo gespannt.

Gast
2006-06-24, 23:30:57
Wertungen aus dem offiziellem Xbox Magazin.

MotoGP 06 (Xbox 360, THQ): 8.0
Uno (Xbox 360 - Xbox Live Arcade, Microsoft): 8,0
NCAA Football 07 (Xbox, EA): 9,0
NFL Head Coach (Xbox, EA): 7,5
Stacked with Daniel Negreanu (Xbox, Myelin Media): 6,5
Crusty Demons (Xbox, Evolved Games): 7,0
And 1 Streetball (Xbox, Ubisoft): 7,5
Jaws Unleashed (Xbox, Majesco): 6,5
Over the Hedge (Xbox, Activision): 5,5
Da Vinci Code (Xbox, 2K Games): 3,0
The Hustle: Detroit Streets (Xbox, Activision): 4,5

Gast
2006-06-25, 05:03:24
Neues Bild zu "Just Cause" exklusiv für Xbox 360
http://img98.imageshack.us/img98/4540/17ei1.jpg

Bild zu "World Snooker Championship 2007" exklusiv für Xbox 360
http://img157.imageshack.us/img157/7525/35rd.jpg

Gast
2006-06-25, 10:59:32
Hat hier überhaupt jemand mal Battle Field 2 Modern Combat ausprobiert? Also der MP gefällt mir grafisch sogar wesentlich mehr als der MP von GRAW. Und es läuft auch wesentlich flüssiger als der MP von GRAW.

gnomi
2006-06-25, 11:26:09
Irgendwie ging das Spiel hier bislang eigentlich vollkommen unter.
Ich kenne es auch nicht, aber man kann sich auf dem Marktplatz eine Demo ziehen.

Gast
2006-06-25, 11:43:11
Just Cause ist nicht exklusiv ,es kommt für PS2 ,PC ,XBox ,XBox360

Gast
2006-06-25, 11:51:11
gnomi[/POST]']Irgendwie ging das Spiel hier bislang eigentlich vollkommen unter.
Ich kenne es auch nicht, aber man kann sich auf dem Marktplatz eine Demo ziehen.

Ich habe es zwar schon eine ganze Weile, aber noch nie Zeit dazu gefunden (musste erst mal andere Sachen durchzocken). Momentan spiele ich den MP Teil und der ist wirklich spitze. IMO sogar wesentlich besser als der MP von GRAW. Die Charaktere haben sehr gute Texturen. Generell sind die Umgebungstexturen sehr gut. Die Explosionseffekte und die Umgebungsverzerrungseffekte sehen auch sehr nice aus. AF gibt es natürlich auch, AA fehlt aber leider. Aber die Frameraten sind mal wirklich gut. Ich zocke zwar auch gerne den MP von GRAW, aber eines der Kritikpunkte sind da, dass es Ewigkeiten braucht bis man seinen Spieler mal um die eigene Achse herumdrehen kann. Wobei das natürlich auch so beabsichtigt sein kann, trotzdem finde ich den MP von BF2 um längen flüssiger.

Gast
2006-06-25, 11:56:22
Gast[/POST]']Just Cause ist nicht exklusiv ,es kommt für PS2 ,PC ,XBox ,XBox360

Stimmt. Trotzdem scheint Just Cause wohl ein wirklich geniales Game zu werden. Wundert mich sowieso warum das hier so untergegangen ist. Das E3 Gameplay Video der 360 Version sah zumindest ziemlich beeindruckend aus.
Hier noch mal der Link zum Gameplay Video: http://www.xboxyde.com/leech_2649_en.html

Shaft
2006-06-25, 11:57:24
Gast[/POST]']Just Cause ist nicht exklusiv ,es kommt für PS2 ,PC ,XBox ,XBox360

Yup, dafür bekommt die 360 exclusive Features die man nicht ausser acht lassen. JC habe ich anfangs völlig ignoriert, langsam gefällts mir ganz gut, vom Gameplay her besonders. Die Freiheit die JC bietet gabs noch nie davor.

Eins Frage ich mich, wie ist das mit der Core Version? Bei SR wurde bemängelt das ohne HD keine Flugzeuge nutzbar sind und nun gehts es mit JC wohl doch?


Hier nochmal die Vorüge der 360.

JustCauseHQ.com veröffentlicht eine Liste der speziellen Vorzüge der XBox 360 Version, welche in der PC-Version nicht enthalten sind:

- High Dynamic Range-Rendering (HDR)
- Per-Pixel Motion Blur
- Soft Shadows
- Depth-of-Field
- Dynamische Schmutztexturen auf Fahrzeugen
- Bewegliche Vegetation
- Erweitertes Terrain- und Vegetationssystem
- Erweiterte Partikeleffekte
- Verschleiernde Schatten
- Erhöhtes Naturleben

00ich
2006-06-25, 13:09:45
Shaft[/POST]']Yup, dafür bekommt die 360 exclusive Features die man nicht ausser acht lassen. JC habe ich anfangs völlig ignoriert, langsam gefällts mir ganz gut, vom Gameplay her besonders. Die Freiheit die JC bietet gabs noch nie davor.

Eins Frage ich mich, wie ist das mit der Core Version? Bei SR wurde bemängelt das ohne HD keine Flugzeuge nutzbar sind und nun gehts es mit JC wohl doch?


Hier nochmal die Vorüge der 360.

JustCauseHQ.com veröffentlicht eine Liste der speziellen Vorzüge der XBox 360 Version, welche in der PC-Version nicht enthalten sind:

- High Dynamic Range-Rendering (HDR)
- Per-Pixel Motion Blur
- Soft Shadows
- Depth-of-Field
- Dynamische Schmutztexturen auf Fahrzeugen
- Bewegliche Vegetation
- Erweitertes Terrain- und Vegetationssystem
- Erweiterte Partikeleffekte
- Verschleiernde Schatten
- Erhöhtes Naturleben

Was zu der Frage führt, warum man das nicht in die PC Version integriert. zumindest die highend Beschleuniger sollten das auch alles darstellen können.

Shaft
2006-06-25, 13:24:42
00ich[/POST]']Was zu der Frage führt, warum man das nicht in die PC Version integriert. zumindest die highend Beschleuniger sollten das auch alles darstellen können.


Das habe ich mich auch gefragt, Highend PC´s sollte dafür genug Leistung haben. Bei Crysis gehts auch und sieht besser aus.

TheCounter
2006-06-25, 13:42:49
00ich[/POST]']Was zu der Frage führt, warum man das nicht in die PC Version integriert. zumindest die highend Beschleuniger sollten das auch alles darstellen können.

Damit sich die Xbox 360 Version besser verkauft. Aber vlt. gibts diese Features ja irgendwann per Patch auch für den PC ;)

Ich hoffe mal von Just Cause gibts vor dem Release noch eine Demo.

00ich
2006-06-25, 23:08:32
TheCounter[/POST]']Damit sich die Xbox 360 Version besser verkauft. Aber vlt. gibts diese Features ja irgendwann per Patch auch für den PC ;)

Ich hoffe mal von Just Cause gibts vor dem Release noch eine Demo.

Ich tippe eher darauf, dass sie nicht glaube, dass sich der Titel auf dem PC durchsetzten kann und sie ihre Resource lieber bündeln. Naja, mal schauen wie 's wird.

xL|Sonic
2006-06-25, 23:18:59
Jup, vielleicht wird das ja wirklich nur aus Gründen der Kostenersparnis gemacht, da das HighEndSegment im PC Bereich ja eher gering ausfällt und sich das mit den Entwicklungskosten nicht deckt.

Gast
2006-06-25, 23:36:21
xL|Sonic[/POST]']Jup, vielleicht wird das ja wirklich nur aus Gründen der Kostenersparnis gemacht, da das HighEndSegment im PC Bereich ja eher gering ausfällt und sich das mit den Entwicklungskosten nicht deckt.
Unsinn. Wenn es danach ginge, gäbe es garkeine Topgames auf dem PC und dieses Spiel läuft technologisch auf jeder ATI 9700.

MS wird wie immer dafür bezahlt haben, die PC-Version extra zu kastrieren. Ist doch der einizge Weg den Leuten vorzumachen, dass eine Xbox etwas könnte, was eine Durchschnitts-PC nicht kann. ;)

Gast
2006-06-25, 23:37:52
xL|Sonic[/POST]']Jup, vielleicht wird das ja wirklich nur aus Gründen der Kostenersparnis gemacht, da das HighEndSegment im PC Bereich ja eher gering ausfällt und sich das mit den Entwicklungskosten nicht deckt.
Das sieht eher so aus, als ob das jeder uralt PC kann. *kicher*

http://img98.imageshack.us/img98/4540/17ei1.jpg

xL|Sonic
2006-06-25, 23:42:01
Gast[/POST]']Unsinn. Wenn es danach ginge, gäbe es garkeine Topgames auf dem PC und dieses Spiel läuft technologisch auf jeder ATI 9700.

MS wird wie immer dafür bezahlt haben, die PC-Version extra zu kastrieren. Ist doch der einizge Weg den Leuten vorzumachen, dass eine Xbox etwas könnte, was eine Durchschnitts-PC nicht kann. ;)

So abwegig ist das nicht, wenn du die Entwicklung in der Branche verfolgen würdest. Die Spieleentwicklung wird immer teurer und derzeit ist nur die Xbox 360 als NextGenKonsole auf dem Markt. Da es sich aber hier um einen Multiport handelt, werden auch die alten Systeme bedient, wo eine Entwicklung billiger ist und was ist da wohl naheliegender für den PC zu bringen? Eine teurere Version, die nur sehr wenige Abnehmer finden wird, die das Spiel auf der höchsten Detailstufe spielen können oder aber eine Version, die weniger kostet, weil der Großteil der PC Spieler eh nicht den PC dazu hat.

Das du aber irgendwelche Verschwörungstheorien wieder dahinter sehen musst ist ja klar :rolleyes:
Nur frage ich mich, warum es dann kein Exklusivtitel ist, wenn Microsoft doch dafür extra Geld springen lässt (angeblich).
Mal abgesehen davon wurde Oblivion z.B. auch nicht kastriert oder TRL.

Gast
2006-06-25, 23:42:08
Gast[/POST]']Das sieht eher so aus, als ob das jeder uralt PC kann. *kicher*


Dann schau dir das Gameplay Video an und kicher weiter ;)

Jesus
2006-06-25, 23:44:33
xL|Sonic[/POST]']Mal abgesehen davon wurde Oblivion z.B. auch nicht kastriert

Wurde es doch, die dynamischen Schatten sind (u.a.) rausgeflogen...

xL|Sonic
2006-06-25, 23:45:16
Jesus[/POST]']Wurde es doch, die dynamischen Schatten sind (u.a.) rausgeflogen...

Aber in beiden Versionen. Wir reden hier von Versionsunterschieden.

00ich
2006-06-25, 23:59:34
xL|Sonic[/POST]']
Mal abgesehen davon wurde Oblivion z.B. auch nicht kastriert oder TRL.

Ganz gewagte Aussage. Bei Oblivion konnte man zB kein Jota mehr Details (draw distance, texture auflösung etc) einstellen als bei der Xbox360 Version. Egal wie viel mehr Grafik der PC geschafft hätte.
Die Performance von TRL im "NextGen" Modus ist auch sehr ... merkwürdig.

xL|Sonic
2006-06-26, 00:04:53
00ich[/POST]']Ganz gewagte Aussage. Bei Oblivion konnte man zB kein Jota mehr Details (draw distance, texture auflösung etc) einstellen als bei der Xbox360 Version. Egal wie viel mehr Grafik der PC geschafft hätte.
Die Performance von TRL im "NextGen" Modus ist auch sehr ... merkwürdig.

Du kannst auch bei Far Cry noch tausend Sachen via Ini nachtweaken und das sind beides nicht die einzigen PC Beispiele, von daher in diesem Zusammenhang wohl eher unpassend.
Dafür ist nunmal der PC bekannt, dass du im nachhinein noch vieles verändern, modden und tweaken kannst.

EL_Mariachi
2006-06-26, 00:20:32
das schon jemand gepostet?

Trusty Bell (http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/1816.html)




.

Gast
2006-06-26, 00:22:13
xL|Sonic[/POST]']

Nur frage ich mich, warum es dann kein Exklusivtitel ist, wenn Microsoft doch dafür extra Geld springen lässt (angeblich).
Weiul sie nicht noch mehr Verlust machen wollen? :)

TheCounter
2006-06-26, 00:28:59
Gast[/POST]']Ist doch der einizge Weg den Leuten vorzumachen, dass eine Xbox etwas könnte, was eine Durchschnitts-PC nicht kann. ;)

Keine der Next-Gen Konsolen ist einem PC in technologischer oder performancetechnischer Hinsicht überlegen (Crysis lässt grüßen). Wenn du schon sowas sagst, dann bitte auch richtig ;)

@EL_Mariachi

Ja wurde schon gepostet. Sieht nice aus ;)

Asmodeus
2006-06-26, 10:11:49
Laut einer Meldung auf gamefront.de hat SEGA bekannt gegeben, dass auf dem japanischen Marktplatz ab jetzt eine Demo zu Chromehounds zum Download angeboten wird. Zur Veröffentlichung der Demo auf den anderen Marktplätzen ist aber wohl noch nichts bekannt.

Super, jetzt muss ich mir wohl auch noch einen japanischen Account anlegen. ;)

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-06-26, 10:52:49
"XBOX sales lag behind":
http://www.betanews.com/article/Xbox_360_Sales_Lag_Behind_PS2/1150211868

Nur 1.7 Millionen in 6 Monaten (in den USA), wie wollen sie da die 5 Millionen erreichen?

The Cell
2006-06-26, 10:57:10
Jesus[/POST]Nur 1.7 Millionen in 6 Monaten (in den USA), wie wollen sie da die 5 Millionen erreichen?

Gar nicht.
Mag aber auch sein, dass Peter Moore bei dieser Äußerung auf Droge war.
Andere Theorie: Peter Moors interpretiert das Moorsche Gesetz dahingehend, dass sich alle 18 Tage die Absatzzahlen der XBoX 360 verdoppeln.
Dann dürfte das hinkommen. ;)

Gruß,
QFT

drexsack
2006-06-26, 11:48:02
Halo 3: Gerüchte um festen Termin

Wie jetzt bekannt wurde gibt es in Amerika einen ersten Shop der einen festen Termin zu Halo 3 erstellt hat. Der Shop "Best Buy" legte als Erscheinungsdatum den 16.November fest. Das wäre genau ein Tag vor dem amerikanischen Release der Playstation 3. Sinnvoll ist dieser Termin auf jeden Fall.

Doch Microsoft gab bis jetzt noch keine Stellungnahme zu diesen Termin ab. Desweiteren wird Halo 3 nach aktuellen Stand erst auf der X06 in Spanien spielbar sein. Und diese findet erst im September statt.


www.xbox-newz.de

Crazy_Bon
2006-06-26, 11:53:47
Davon ist nichts zu halten, Best Buy hat schon einmal von sich reden lassen, als sich so etwa 30 Spieletiteln für die PS3 in ihrer Liste aufnahmen und zwar als Releasetiteln.

TheCounter
2006-06-26, 12:37:43
drexsack[/POST]'][I]Wie jetzt bekannt wurde gibt es in Amerika einen ersten Shop der einen festen Termin zu Halo 3 erstellt hat. Der Shop "Best Buy" legte als Erscheinungsdatum den 16.November fest.

Der 16. November 2007 ist sehr realistisch. Das Halo 3 2007 erscheint ist ja schon offiziell. Die beiden anderen Halos sind auch im November erschienen.

Shaft
2006-06-26, 12:41:28
Jesus[/POST]']"XBOX sales lag behind":
http://www.betanews.com/article/Xbox_360_Sales_Lag_Behind_PS2/1150211868

Nur 1.7 Millionen in 6 Monaten (in den USA), wie wollen sie da die 5 Millionen erreichen?#


Xbox 360 Sales Lag Behind PS2!

Die 5 Millionen gelten doch Insgesamt oder nur US Markt?

TheCounter
2006-06-26, 13:14:39
Shaft[/POST]']Die 5 Millionen gelten doch Insgesamt oder nur US Markt?

Die gelten Weltweit. Auf 4 - 4.5 Millionen dürften sie aber auf jedenfall kommen wenn man alles zusammenzählt. Der Juni kommt ja jetzt auch noch dazu.

drexsack
2006-06-26, 14:39:06
Street Fighter 2: Hyper Fighting - Release in Down Under steht

Während man sich bei Microsoft in Europa und den USA schwertut neue Informationen, oder den Releasetermin des heiss erwarteten Prüglers Street Fighter 2: Hyper Fighting herauszurücken, scheint ein Release in Australien schon datiert zu sein.
Das verrät die australische XBox.com Seite zum Spiel.
Als Releasetermin ist dort der 30.07.06 angegeben.

Hoffen wir, das der Termin weltweit gilt, und diesmal auch eingehalten wird.

www.xbox-newz.de

Also langsam ist es es auch mit meiner Geduld am Ende, dass Spiel muss echt mal kommen..

Gast
2006-06-26, 14:44:40
Jesus[/POST]']"XBOX sales lag behind":
http://www.betanews.com/article/Xbox_360_Sales_Lag_Behind_PS2/1150211868

Nur 1.7 Millionen in 6 Monaten (in den USA), wie wollen sie da die 5 Millionen erreichen?
Selbst die Amis scheinen die Xbox 360 nicht mehr haben zu wollen, bei der mäßigen Qualität der Spiele im Vergleich zur Konkurrenz. Es wundert mich etwas, aber auf der anderen Seite zeigt es, dass MS selbst in den Staaten nicht Marktführer werden kann durch deren massive Werbeausgaben. :)

Jules
2006-06-26, 15:30:37
TheCounter[/POST]']Die gelten Weltweit. Auf 4 - 4.5 Millionen dürften sie aber auf jedenfall kommen wenn man alles zusammenzählt. Der Juni kommt ja jetzt auch noch dazu.

wie kommst du auf 4- 4,5 mio.???

wenn in den USA grade ma 1.7 mio. verkauft wurden.

europa hat sicherlich keine 2.5 mio.? oder?

Jesus
2006-06-26, 16:00:20
Ikari[/POST]']europa hat sicherlich keine 2.5 mio.? oder?

Nein, nichtmal eine.

das_Apo
2006-06-26, 16:10:57
Ninety-Nine Nights - Core User bleiben draußen?
Wie man auf XBox.com nachlesen kann, wird das japano Kampfspiel Ninety Nine Nights (kurz N3) die XBox 360 Festplatte benötigen.
Dies ist nach Segas Fussballmanager das zweite Spiel, das eine Festplatte voraussetzt.
Da fragt man sich doch, wo bleibt da Microsofts Versprechen, dass alle Spiele ausnahmslos auch ohne Festplatte funktionieren?


Quelle (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4904)

Wenn dem wirklich so ist, würd ich mir als Core Besitzer ein klein wenig verarscht vorkommen.

Gast
2006-06-26, 17:42:09
Gast[/POST]']Selbst die Amis scheinen die Xbox 360 nicht mehr haben zu wollen, bei der mäßigen Qualität der Spiele im Vergleich zur Konkurrenz. Es wundert mich etwas, aber auf der anderen Seite zeigt es, dass MS selbst in den Staaten nicht Marktführer werden kann durch deren massive Werbeausgaben. :)

Welche Konkurenz denn genau?

- Hydrogen Snake

Gast
2006-06-26, 17:58:10
Gast[/POST]']Welche Konkurenz denn genau?

- Hydrogen Snake
Scheinbar gefällt den Amis sogar die alte PS2 besser, als die XBox 360. ;)

Shaft
2006-06-26, 18:35:34
Wäre echt nicht schlecht wenn man die auch ausblenden könnte.


@N3 und HDD

Das is übel für die Corenutzer, und eine herbe Enttäuschung seitens MS was die da bringen.

Skusi
2006-06-26, 19:20:33
Also ich fand das von Anfang keine gute Idee zwei verschiedene Versionen der Konsole zu veröffenlichen.
Aber ehrlich gesagt wäre es mir echt lieber wenn man jetzt den Schnitt macht und den Entwicklern erlaubt, Spiele zu schreiben die nur mit FP laufen, als auf "muss auch ohne Fp laufen" zu bestehen.
Der Qualität der Spiele würde von so einer Entscheidung sicherlich profitieren.
Auch wenn man Besitzern einer Core Version damit vor den Kopf stösst, ich würde mich als Besitzer einer Core mehr über ewige Ladezeiten bei Oblivion ärgern, als über den Zwang mir nachträglich eine Fp kaufen zu müssen.

Gast
2006-06-26, 19:51:26
Skusi[/POST]']Also ich fand das von Anfang keine gute Idee zwei verschiedene Versionen der Konsole zu veröffenlichen.
Aber ehrlich gesagt wäre es mir echt lieber wenn man jetzt den Schnitt macht und den Entwicklern erlaubt, Spiele zu schreiben die nur mit FP laufen, als auf "muss auch ohne Fp laufen" zu bestehen.
Der Qualität der Spiele würde von so einer Entscheidung sicherlich profitieren.
Auch wenn man Besitzern einer Core Version damit vor den Kopf stösst, ich würde mich als Besitzer einer Core mehr über ewige Ladezeiten bei Oblivion ärgern, als über den Zwang mir nachträglich eine Fp kaufen zu müssen.
Ja sicher. Wie unverschämt wäre das denn, wenn die Leute mit ihrer 300€ Konsole die Spiele nicht mehr Spielen könnten?

Wenn MS so blöd ist und keine vernünftige Konsole bauen kann, darf man die Kunden dafür nicht bluten lassen.

mbee
2006-06-26, 20:18:14
Gast[/POST]']Ja sicher. Wie unverschämt wäre das denn, wenn die Leute mit ihrer 300€ Konsole die Spiele nicht mehr Spielen könnten?

Wenn MS so blöd ist und keine vernünftige Konsole bauen kann, darf man die Kunden dafür nicht bluten lassen.

Kann man ja, wenn man als sich als "Geiz ist geil"-Kunde eben doch nachträglich die HD zulegt.
Ich bin in der Hinischt Egoist und wäre schwer dafür, allerdings ist das ganz wohl mehr als unwahrscheinlich bzw. muss man sich nur den Sturm der Entrüstung vorstellen, der dann losbrechen würde...;)

Gast
2006-06-26, 20:24:47
Gast[/POST]']Wenn MS so blöd ist und keine vernünftige Konsole bauen kann, darf man die Kunden dafür nicht bluten lassen.

Wofür soll der Kunde denn bluten? Der hat ja immer noch die freie Wahl sich eine Festplatte nachträglich zu kaufen oder überhaupt nicht das Spiel zu kaufen. Vielleicht gefällt ihm gar nicht N3, gibt ja genügend andere Games, die die Festplatte nicht voraussetzen. Wobei das ganz sowieso vollkommen unglaubwürdig ist, denn "Hard Drive Enhanced" selbst impliziert ja in keinster Weise einen Zwang einer Festplatte. Und in Verbindung mit "Content from Marketplace" sollte klar sein, was gemeint ist. Bei Ghost Recon Advanced Warfigter steht dort ebenfalls "Hard Drive Enhanced" und das kann man auch ohne Festplatte zocken. Und wie auch bei N3 steht bei GRAW ebenfalls "Content from Marketplace", womit das Chapter 2 gemeint ist.

drexsack
2006-06-26, 20:28:32
Da steht allerdings "enhanced" und "required"

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1151321573_n3.jpg

xL|Sonic
2006-06-26, 20:30:10
Was ich nicht verstehe ist, warum NNN plötzlich eine HDD braucht?
Die ganze Zeit wurde nichts davon gesagt und warum sollte man das bis kurz vor Toresschluss verschweigen? Bei FF oder FM wurde es ja auch direkt gesagt und selbst bei den Previews die es bisher gab wurde nichts davon erwähnt.

Gast
2006-06-26, 20:32:18
drexsack[/POST]']Da steht allerdings "enhanced" und "required"

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1151321573_n3.jpg

Wo soll das denn stehen? Schau doch selbst auf die Seite:
http://www.xbox.com/en-US/games/n/nnn/

xL|Sonic
2006-06-26, 20:33:40
Vielleicht wars auch nur ein Fehler im System...mal abwarten, aber bisher spricht ja nichts dafür, dass es nur mit HDD laufen soll.

John Williams
2006-06-26, 20:54:43
Was gibt es neues zum Download auf dem X Box Live Marktplatz? :D

drexsack
2006-06-26, 21:10:13
Gast[/POST]']Wo soll das denn stehen? Schau doch selbst auf die Seite:
http://www.xbox.com/en-US/games/n/nnn/

Hmm, ich hatte die Grafik einfach von www.xbox-newz.de übernommen. Seltsam. Mal sehen was sich da ergibt :upara:

Gast
2006-06-26, 21:25:28
xL|Sonic[/POST]']Vielleicht wars auch nur ein Fehler im System...mal abwarten, aber bisher spricht ja nichts dafür, dass es nur mit HDD laufen soll.
Bis auf die offizielle Beschreibung.
Sowas ist abzocke.

EL_Mariachi
2006-06-26, 21:40:03
John Williams[/POST]']Was gibt es neues zum Download auf dem X Box Live Marktplatz? :D

na so wie Du grinst gibts was neues? erzähl =)

MarcWessels
2006-06-26, 21:40:14
(...) Auch wenn man Besitzern einer Core Version damit vor den Kopf stösst, ich würde mich als Besitzer einer Core mehr über ewige Ladezeiten bei Oblivion ärgern, als über den Zwang mir nachträglich eine Fp kaufen zu müssen.Ganz meine Meinung.


Die Performance von TRL im "NextGen" Modus ist auch sehr ... merkwürdig.Wurde schon in diesem Thread hier erklärt, woran es liegt.

MarcWessels
2006-06-26, 21:42:05
doppelt

TheCounter
2006-06-26, 21:53:26
Ikari[/POST]']wie kommst du auf 4- 4,5 mio.???

wenn in den USA grade ma 1.7 mio. verkauft wurden.

europa hat sicherlich keine 2.5 mio.? oder?

Die 1.7 Millionen beziehen sich nur auf die USA bis zum Mai 2006. Rechne jetzt noch mal gut 200k dazu sind wir bei 1.9-2.0 Mio alleine in den USA. Dann kommt noch Europa und Australien dazu. Nicht zu vergessen Japan, China und Korea. Hab jetzt bestimmt noch ein paar vergessen.

Da kommt schon was zusammen.

John Williams
2006-06-26, 21:57:17
EL_Mariachi[/POST]']na so wie Du grinst gibts was neues? erzähl =)

Grinse nur so, ich könnte ja nachschauen bin aber zu faul meinen PC abzustöpseln und die X Box anzuschließen. :D

Schoki_MADz
2006-06-26, 22:06:33
Die Prey Demo, die ja eigentlich schon für letzten Donnerstag angekündigt war lässt leider immer noch auf sich warten. Ich frage mich wirklich was es da für Probleme gibt... will das endlich mal antesten, und zwar nicht auf dem Pc sondern auf der 360 wo ich es auch kaufen würde (bringt mir ja nix zu wissen obs auf meinem PC gut läuft).

mbee
2006-06-26, 22:08:39
Ich hoffe nur mal, dass das kein zweites Quake 4 auf der 360 wird bzw. dass der Port der Engine performancetechnisch nicht wieder so mies ist. Ansonsten wird's halt (leider) für den PC gekauft.

John Williams
2006-06-26, 22:12:56
mbee[/POST]']Ich hoffe nur mal, dass das kein zweites Quake 4 auf der 360 wird bzw. dass der Port der Engine performancetechnisch nicht wieder so mies ist. Ansonsten wird's halt (leider) für den PC gekauft.

Bei mir sowieso, hab mich nach 8 Monaten Tastatur und Mouse so sehr daran gewöhnt das ich keine Lust mehr hab Ego Shooter mit dem Pad zu spielen, wo ich als Konsolero vorher immer drüber gelästert hab.

Naja Einsicht ist der beste....ihr wißt schon! :D

mbee
2006-06-26, 22:32:04
John Williams[/POST]']Bei mir sowieso, hab mich nach 8 Monaten Tastatur und Mouse so sehr daran gewöhnt das ich keine Lust mehr hab Ego Shooter mit dem Pad zu spielen, wo ich als Konsolero vorher immer drüber gelästert hab.

Naja Einsicht ist der beste....ihr wißt schon! :D

Andererseits rockt das auf der Couch und vor der Glotze doch irgendwie mehr für mich bzw. ist's bei mir eher anders herum: Ich spiele kaum noch auf dem PC ;)

John Williams
2006-06-26, 22:34:56
mbee[/POST]']Andererseits rockt das auf der Couch und vor der Glotze doch irgendwie mehr für mich bzw. ist's bei mir eher anders herum: Ich spiele kaum noch auf dem PC ;)

Ego Shooter nur auf PC!
Wird nur dumm wenn Halo 3 erscheint. Da muss ich dann wohl in das saure Joypad beisen! :biggrin:

Shaft
2006-06-26, 23:20:31
mbee[/POST]']Ich hoffe nur mal, dass das kein zweites Quake 4 auf der 360 wird bzw. dass der Port der Engine performancetechnisch nicht wieder so mies ist. Ansonsten wird's halt (leider) für den PC gekauft.

Das hoff ich auch mal, nach den bisherigen Videos sollte das nicht der Fall sein. (Und laut den Entwickler)

Jetzt muss nur noch die Demo her zum Vergleich.

Gast
2006-06-26, 23:52:07
Shaft[/POST]']Das hoff ich auch mal, nach den bisherigen Videos sollte das nicht der Fall sein.
Die Videos stammen natürlich vom PC.

TheCounter
2006-06-26, 23:53:14
Gast[/POST]']Die Videos stammen natürlich vom PC.

Die von der PC Version ja. Die Xbox 360 Videos stammen natürlich von der Xbox 360 Version, was auch sonst?

Gast
2006-06-27, 00:02:37
TheCounter[/POST]']Die von der PC Version ja. Die Xbox 360 Videos stammen natürlich von der Xbox 360 Version, was auch sonst?
Wo gibts es Videos von der X360-Version?

TheCounter
2006-06-27, 00:14:55
Gast[/POST]']Wo gibts es Videos von der X360-Version?

Hier bitteschön:

http://xboxyde.com/game_823_en.html

EL_Mariachi
2006-06-27, 00:31:58
mbee[/POST]']ist's bei mir eher anders herum: Ich spiele kaum noch auf dem PC ;)

bei mir hält sich das die grade so die Waage ... WoW (PC) gegen ... naja sagen wir gegen den Rest der Games auf dieser Welt ;) :D

Für Konsolen ( auch für die 360 ) gibts schon einige gute Titel aber imho leider fast nix, was einen länger beschäftigt.

und mit länger meine ich deutlich länger als 100 Stunden Spielzeit ...

Games wie z.B. Oblivion sind wirklich ein Segen, da bekommt man noch was fürs Geld. ( ja auch wenns der ein oder andere Bug mehr ist ;) )

naja guts Nächtle erstma ... Möge die Macht mit euch sein.

hat jetzt jemand schon mal geguckt obs was neues aufm Marktplatz gibt? :D

00ich
2006-06-27, 01:54:07
TheCounter[/POST]']Hier bitteschön:

http://xboxyde.com/game_823_en.html

Äh, die Videos stammen aber bunt gemischt von der PC Version und von den Entwicklern. Selbst abgefilmtes von einer Xbox360 Fassung konnte ich da nicht sehen.
Was mich auch langsam stört. Alles schwärmt von der PC Version und irgendwie wird das Lob 1:1 für die Xbox360 Version übernommen, obwohl die auffällig unsichtbar ist.

Gast
2006-06-27, 05:08:47
TheCounter[/POST]']Hier bitteschön:

http://xboxyde.com/game_823_en.html
Das ist alles vom PC. Und besonders seltsam in dem Kontext, dass die Demo nicht kommen will. Hoffentlich wird das nicht so ein Desaster wie bei Quake4. Die 360 scheint die Doom3 Engine wohl nicht zu mögen.

Asmodeus
2006-06-27, 07:51:23
Gast[/POST]']Das ist alles vom PC. Und besonders seltsam in dem Kontext, dass die Demo nicht kommen will. Hoffentlich wird das nicht so ein Desaster wie bei Quake4. Die 360 scheint die Doom3 Engine wohl nicht zu mögen.

Mal davon abgesehen, dass natürlich noch niemand sagen kann, wie die Demo und das Spiel dann letztendlich auf der 360 laufen (aus Sicht der Performance) verstehe ich die Diskussion über die Verschiebung der Demo aus einem anderen Blickwinkel nicht so ganz. Auf der einen Seite wird hier Microsoft oft für seine schlechte Qualitätskontrolle und den übereilten Release von Software auf der 360 kritisiert. Wenn sich eine Demo dann aber vielleicht aus genau so einem Grund etwas verzögert, dann ist es auch wieder nicht richtig.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-06-27, 08:47:19
00ich[/POST]']Alles schwärmt von der PC Version und irgendwie wird das Lob 1:1 für die Xbox360 Version übernommen, obwohl die auffällig unsichtbar ist.

Naja, habe die Prey Demo für PC mit allen Details gezockt. Sieht grafisch wirklich äußerst erbärmlich aus, da kann wohl höchstens die Storry/Gameplay punkten.

Gast
2006-06-27, 09:22:10
Gast[/POST]']Das ist alles vom PC. Und besonders seltsam in dem Kontext, dass die Demo nicht kommen will. Hoffentlich wird das nicht so ein Desaster wie bei Quake4. Die 360 scheint die Doom3 Engine wohl nicht zu mögen.

Gott wenn die Sony fanboys einfach mal die Augen aufmachen würdest, würdet ihr sehen, das am HDTV in dem Movie XBOX Live steht.
Ist klar, das es dann die PC Version ist.

Ohne Worte.

Ronin2k
2006-06-27, 09:23:05
meine fresse in was für einer welt lebst du denn^^ hast da ne ps12 und ne xbox1080 oder was und nen 16corecpu^^. prey äußerst erbärmlich abzustempelt was grafik etc. angeht oh man :|

Gast
2006-06-27, 09:29:25
Ich als Gast bin dafür, die Gast Accounts zu schliesen, damit Beta endlich seinem Namensgeber Betamax folgen wird und in der Versenkung verschwinden kann.

Micrsosoft strebt die Weltherrschaft an, doch eine kleine Gruppe Sony Jünger unter der Führung von betamax öh reverse stellt sich diesem Konzern in den Weg.

Gast
2006-06-27, 09:41:24
Ronin2k[/POST]']meine fresse in was für einer welt lebst du denn^^ hast da ne ps12 und ne xbox1080 oder was und nen 16corecpu^^. prey äußerst erbärmlich abzustempelt was grafik etc. angeht oh man :|

Erbärmlich war vielleicht zu hart, aber ich finde die Optik wirklich sehr unterdurchschnittlich. Also IMO kommt das bestenfalls an HL2 heran, wenn überhaupt. Aber so richtig sind mir die Augen ausgefallen, wenn man auf dem Raumschiff ist und durch einen Tunnel fliegt und von dort die Erde sieht. Das sieht ja mal so grottenschlecht aus, wenn man es z.B. mit Planeten von X3 vergleicht.

Dalai-lamer
2006-06-27, 10:11:28
Das <200 MB Video ist von der XBOX Version.
Alleine deswegen, da es 16:9 läuft, mit einem Controller gespielt wird, das AF fehlt und untendrunter XBox live steht ?

Ps3 ist es nciht höchstens noch Wii, aber ich denbke schon das es dann doch die XBox 360 ist

TheCounter
2006-06-27, 10:21:42
Microsoft plant unter dem Label Xbox Live Arcade Unplugged Spiele statt auf Xbox Live Arcade auch im Laden als Sammlung anzubieten.

Auf Xbox Live Arcade Unplugged sollen u.a. folgende Titel enthalten sein:

- Geometry Wars
- Texas Hold 'Em Poker
- Bejeweled 2 Deluxe
- Outpost Kaloki X
- Wik: Fable of Souls
- Hardwood Backgammon
- Texas Hold 'Em Poker

Außerdem ist noch eine einmonatige Xbox Live Gold Mitgliedschaft enthalten. Preis: USD 39,99 (Euro 32 / Yen 4.637). Release: Oktober 2006 (USA)

http://www.gamefront.de/

DrFreaK666
2006-06-27, 10:22:51
Microsoft plant unter dem Label Xbox Live Arcade Unplugged Spiele statt auf Xbox Live Arcade auch im Laden als Sammlung anzubieten.

Auf Xbox Live Arcade Unplugged sollen u.a. folgende Titel enthalten sein:

- Geometry Wars
- Texas Hold 'Em Poker
- Bejeweled 2 Deluxe
- Outpost Kaloki X
- Wik: Fable of Souls
- Hardwood Backgammon
- Texas Hold 'Em Poker

Außerdem ist noch eine einmonatige Xbox Live Gold Mitgliedschaft enthalten. Preis: USD 39,99 (Euro 32 / Yen 4.637). Release: Oktober 2006 (USA)

Zweimal Poker... nicht schlecht :up: :biggrin:

Gast
2006-06-27, 10:24:49
Gast[/POST]']Scheinbar gefällt den Amis sogar die alte PS2 besser, als die XBox 360. ;)

PS2 ist keine Konkurenz, PS2 ist nicht mal eine Next Gen Konsole.

- Hydrogen Snake

drexsack
2006-06-27, 10:35:54
TheCounter[/POST]']http://www.gamefront.de/


Ich finde das Package zu teuer, mal abgesehen davon das Texas Hold Em kostenlos sein sollte, da es Werbung beinhaltet.

00ich
2006-06-27, 10:35:59
Dalai-lamer[/POST]']Das <200 MB Video ist von der XBOX Version.
Alleine deswegen, da es 16:9 läuft, mit einem Controller gespielt wird, das AF fehlt und untendrunter XBox live steht ?

Ps3 ist es nciht höchstens noch Wii, aber ich denbke schon das es dann doch die XBox 360 ist

Meinst du das?
http://xboxyde.com/news_3015_en.html

Skusi
2006-06-27, 11:15:05
Also ich hab mir die 360 Videos von Prey auf gametrailers.com angesehen.
Also wenn die vom PC sind, gibt sich der Spieler aber alle Mühe so zu steuern als würde er mit Gamepad spielen. :rolleyes:

DrFreaK666
2006-06-27, 11:36:27
Achtung: Xbox Live Server gehen offline
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43487&sys=&news=Xbox%20Live:%20Server%20gehen%20offline

Gast
2006-06-27, 13:33:49
... oder zumindest für die, die noch Erklärungsmöglichkeiten für *hust* etwaige, rein hypothetische FSAA-Unterversorgung suchen.

Endlich tritt die Wahrheit über "predicated tiling" ans Licht.
http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=31546

The buffer reserved to Hi-z Zs not big enough to hold all information at 720p 4x, that is a Z-only pass for each tile is required. At 2xMSAA, the hi-z buffer is big enough to hold all information thus only one Z-only pass is required for all tiles. When this mode is activated, a single DIP is predicated against the tile and is also predicated against occluders: basically you get hw occlusion culling "for free" in the sense you don't write code, which is nice and simple, especially if you can layer your scene to render big occluders first (the landscape for example).Fran gibt an an Fable2 zu arbyten.

Dh predicated tiling kostet immer mindestens einen extra-Pass (allerdings mit hoher Füllrate, da man nur für Z den Pixel-Shader idR nicht durchrechnen muss).

In 720p mit 2xAA braucht man schon drei passes. Einmal für HierZ/"predication", und einmal pro Tile.

In 720p mit 4xAA sind's vier passes, und die Effizienz sinkt stark ab, da das Hierarchical Z von Xenos dann nicht mehr funzt (On-Chip-Puffer zu klein).

Wer auch immer jetzt noch der Meinung ist die XBox360 könne "FSAA for free" bieten, womöglich auch noch 4xAA in 720p, der möge sich nun vorstellen dass ich ihm ein Roggenbrötchen an die Stirn werfe ;)
*dieseformulierungliebhat*

-zecki

TheCounter
2006-06-27, 13:42:15
Gast[/POST]']Wer auch immer jetzt noch der Meinung ist die XBox360 könne "FSAA for free" bieten, womöglich auch noch 4xAA in 720p, der möge sich nun vorstellen dass ich ihm ein Roggenbrötchen an die Stirn werfe ;)

For Free sicher nicht. Aber grafisch ansprechende Titel mit 4xAA in 720p wird es sicher irgendwann (vielleicht schon im November) geben.

Wobei ja Condemned schon in 720p mit 4xAA läuft (für 2x ist die Qualität viel zu gut). Allerdings ist die Grafik halt auch nicht mehr die beste ;)

drexsack
2006-06-27, 13:52:19
2 Over G HD-Movies auf www.xboxfront.com/ (http://www.xboxfront.com/)

Jules
2006-06-27, 14:13:37
Gast[/POST]']PS2 ist keine Konkurenz, PS2 ist nicht mal eine Next Gen Konsole.

- Hydrogen Snake

was denn dann.
es verkaufen sich beide konsolen in der gleichen abteilung von media markt.


also ist auch ein handymodell was eine 1.3 megapixel kamera bietet keine konkurrenz mehr zu einer die 2 megapixel bietet oder was?

Asmodeus
2006-06-27, 14:25:26
Ikari[/POST]']was denn dann.
es verkaufen sich beide konsolen in der gleichen abteilung von media markt.


also ist auch ein handymodell was eine 1.3 megapixel kamera bietet keine konkurrenz mehr zu einer die 2 megapixel bietet oder was?

Ich bin allgemein gespannt, wie sich die ganze Sache ab November entwickeln wird. Für mich gibt es da zwei denkbare Szenarien. Entweder warten viele wirklich nur auf die PS3, um dann in den Next-Gen-Markt einzusteigen (längerfristig, also nicht der Launchabverkauf, da wird sowieso die Nachfrage das Angebot übersteigen). Oder nach dem Launch der PS3 könnte sich auch herausstellen, dass viele nicht wirklich an den Preisen für Next-Gen (360 oder PS3 und dazu eventuell noch HDTV) interessiert sind, sich die PS2 auch weiterhin sehr gut verkauft und viele erstmal doch zum Wii greifen (und selbst 200 bis 250 Euro ist nicht gerade nur ein Taschengeld). Also meiner Meinung nach besteht durchaus die Möglichkeit, dass auch die PS3 erstmal nicht für eine schnelle, rasche Verbreitung von Next-Gen sorgt.


Und noch zu den beiden Over G Fighters Filmen, kommt dieses Spiel nicht auch schon demnächst auf den Markt, gibts da irgendwo schon Reviews?

Gruss, Carsten.

Gast
2006-06-27, 14:31:38
Gast[/POST]']Ich als Gast bin dafür, die Gast Accounts zu schliesen, damit Beta endlich seinem Namensgeber Betamax folgen wird und in der Versenkung verschwinden kann.

Micrsosoft strebt die Weltherrschaft an, doch eine kleine Gruppe Sony Jünger unter der Führung von betamax öh reverse stellt sich diesem Konzern in den Weg.
Blöd bloß, dass die ganzen Postings nicht von mir (beat) sind. :up:

dildo4u
2006-06-27, 14:32:46
Gast[/POST]']PS2 ist keine Konkurenz, PS2 ist nicht mal eine Next Gen Konsole.

- Hydrogen Snake:lol: Seid November hab ich mir schon 5 neue PS2 Games gekauft alle so 30-50€ damit hab ich sicher schon viele X-Box 360 Käufer was Software verkäufe angeht überholt.Und das halt nur weil das Sofwate Angebot auf der PS2 so riesig ist das man sich alle gar nicht gleich kaufen kann z.B MGS3 hab ich mir erst letzte Woche für 25€ gekauft.

deekey777
2006-06-27, 14:34:14
Gast[/POST]'] ... oder zumindest für die, die noch Erklärungsmöglichkeiten für *hust* etwaige, rein hypothetische FSAA-Unterversorgung suchen.

Endlich tritt die Wahrheit über "predicated tiling" ans Licht.
http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=31546

Fran gibt an an Fable2 zu arbyten.

Dh predicated tiling kostet immer mindestens einen extra-Pass (allerdings mit hoher Füllrate, da man nur für Z den Pixel-Shader idR nicht durchrechnen muss).

In 720p mit 2xAA braucht man schon drei passes. Einmal für HierZ/"predication", und einmal pro Tile. In 720p mit 4xAA sind's vier passes, und die Effizienz sinkt stark ab, da das Hierarchical Z von Xenos dann nicht mehr funzt (On-Chip-Puffer zu klein).
Wieso endlich? Zum Teil ist da nichts neues bzw. unbekanntes. Zum Teil. Denn das mit 4xMSAA&zwei benötigten Z-only-Durchgänge ist 100%ig neu.


Gast[/POST]']
Wer auch immer jetzt noch der Meinung ist die XBox360 könne "FSAA for free" bieten, womöglich auch noch 4xAA in 720p, der möge sich nun vorstellen dass ich ihm ein Roggenbrötchen an die Stirn werfe ;)
*dieseformulierungliebhat*

-zecki
Klar ist MSAA4free. Wenn es MS sagt, dann muss es stimmen.

Gast
2006-06-27, 14:35:00
Gast[/POST]']PS2 ist keine Konkurenz, PS2 ist nicht mal eine Next Gen Konsole.

- Hydrogen Snake
Dann ist die 360 mit ihrer massiv unterlegenen Hardware wohl auch keine Konkurrenz zur PS3. :biggrin:

Ikari hat es schon hervorragend auf den Punkt gebracht und es ist verdammt peinlich, dass die PS2 nun die 360 selbst in den USA von den Verkaufszahlen überholt. Das ist unglaublich schlecht, besonders unter dem Aspekt, dass die XBox 360 so unglaublich billig in den USA ist.

LeX PeT
2006-06-27, 14:50:02
Gast[/POST]']... oder zumindest für die, die noch Erklärungsmöglichkeiten für *hust* etwaige, rein hypothetische FSAA-Unterversorgung suchen.

Endlich tritt die Wahrheit über "predicated tiling" ans Licht.
http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=31546

Fran gibt an an Fable2 zu arbyten.

Dh predicated tiling kostet immer mindestens einen extra-Pass (allerdings mit hoher Füllrate, da man nur für Z den Pixel-Shader idR nicht durchrechnen muss).

In 720p mit 2xAA braucht man schon drei passes. Einmal für HierZ/"predication", und einmal pro Tile.

In 720p mit 4xAA sind's vier passes, und die Effizienz sinkt stark ab, da das Hierarchical Z von Xenos dann nicht mehr funzt (On-Chip-Puffer zu klein).

Wer auch immer jetzt noch der Meinung ist die XBox360 könne "FSAA for free" bieten, womöglich auch noch 4xAA in 720p, der möge sich nun vorstellen dass ich ihm ein Roggenbrötchen an die Stirn werfe ;)
*dieseformulierungliebhat*

-zecki

Was sagt mir das jetzt? Sind die Chancen jetzt noch schlechter 4XAA und FSAA zu sehen? Benötigt es noch mehr Rechenleistung als erwartet? Versucht mir das bitte so zu erklären, dass es jemand versteht der sich nicht sehr gut mit der Materie auskennt.

Gast
2006-06-27, 14:50:33
schon gehört, das prey auf 360 nur abgespeckte texturen kriegt. die raffen es einfach nicht. und n3 soll ja eh mist sein (60% irgendwo)

LeX PeT
2006-06-27, 14:53:44
Gast[/POST]']schon gehört, das prey auf 360 nur abgespeckte texturen kriegt. die raffen es einfach nicht. und n3 soll ja eh mist sein (60% irgendwo)

ach komm schon hör doch auf die 360 wird nicht schlechter sein als mein athlon xp 3000+, radeon 1800 pro und 1 gb ram. denn da läuft das spiel super mit maximalen einstellungen, der auflösung 1024x768 und 8x mal kantenglättung (Prey) da wird es sicher keine abstriche bei der 360 geben

TheCounter
2006-06-27, 14:57:58
Gast[/POST]']schon gehört, das prey auf 360 nur abgespeckte texturen kriegt.

Laut den Entwicklern sehen beide Versionen absolut identisch aus. Aber da die Entwickler ja für Xbox 360 entwickeln kann man denen natürlich nicht glauben. Bei der Uber-Konsole namens PS3 wär das natürlich wieder was ganz was anderes, da stimmt jede Aussage der Entwickler (nachzulesen im PS3 Thread). :rolleyes:

dildo4u
2006-06-27, 15:05:06
TheCounter[/POST]'] Aber da die Entwickler ja für Xbox 360 entwickeln kann man denen natürlich nicht glauben.Falsch Human Head lassen entwickeln sie machen die X-Box 360 Version nicht selber.

Gast
2006-06-27, 15:16:07
LeX PeT[/POST]']ach komm schon hör doch auf die 360 wird nicht schlechter sein als mein athlon xp 3000+, radeon 1800 pro und 1 gb ram. denn da läuft das spiel super mit maximalen einstellungen, der auflösung 1024x768 und 8x mal kantenglättung (Prey) da wird es sicher keine abstriche bei der 360 geben8xFSAA auf einer Radeon:confused:
Entweder du hast ein Crossfire-System, dann würde sich eher das Pseudo-10x (4xMSAA pro GPU) anbieten, Prey ist reichlich schlampig programmiert, oder du verwechselst AF und FSAA.

deekey777
2006-06-27, 15:29:32
Gast[/POST]']8xFSAA auf einer Radeon:confused:
Entweder du hast ein Crossfire-System, dann würde sich eher das Pseudo-10x (4xMSAA pro GPU) anbieten, Prey ist reichlich schlampig programmiert, oder du verwechselst AF und FSAA.

LeX PeT[/POST]']ach komm schon hör doch auf die 360 wird nicht schlechter sein als mein athlon xp 3000+, radeon 1800 pro und 1 gb ram. denn da läuft das spiel super mit maximalen einstellungen, der auflösung 1024x768 und 8x mal kantenglättung (Prey) da wird es sicher keine abstriche bei der 360 geben
In Doom 3 doch auch.
Kann man in HL2 iVm einer Geforce auch nicht 6xMSAA aktivieren? Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Bezeichnungen der Ingame-Einstellungen nicht an die einzelnen Grafikkarten angepasst bzw. "übersetzt" wurden.
Viel interessanter ist, was genau zu sehen ist, wenn man mit einer Radeon in Prey 8xAA aktiviert. Wahrscheinlich 6xMSAA.

Lightning
2006-06-27, 15:32:09
Gast[/POST]']
Ikari hat es schon hervorragend auf den Punkt gebracht und es ist verdammt peinlich, dass die PS2 nun die 360 selbst in den USA von den Verkaufszahlen überholt. Das ist unglaublich schlecht, besonders unter dem Aspekt, dass die XBox 360 so unglaublich billig in den USA ist.

Ich finde, das war abzusehen und ist auch weder peinlich noch "schlecht" (erst recht nicht "verdammt" und "unglaublich").
Die PS2 ist eben nach wie vor die aktuellste Konsole von Sony, mit der größten Hardwarebasis, den meisten Spielen etc. Da kann man sich nicht mal so eben an die Spitze setzen. Die PS2 wird erst wirklich von anderen Konsolen überholt werden, wenn Sony mit der PS3 draußen ist und den PS2-Support langsam anfängt, einzustellen.

Gast
2006-06-27, 15:34:34
LeX PeT[/POST]']Was sagt mir das jetzt? Sind die Chancen jetzt noch schlechter 4XAA und FSAA zu sehen? Benötigt es noch mehr Rechenleistung als erwartet? Versucht mir das bitte so zu erklären, dass es jemand versteht der sich nicht sehr gut mit der Materie auskennt.
Also erstmal': Wieso 4*AA und FSAA. FSAA und AA sind das selbe.

Und ja, 4*AA kostet eine Menge Leistung auf der Xbox 360, es ist weit weg davon "for free" zu sein und wird dementsprechend bei grafisch aufwendigen Titeln kaum zu sehen sein.

Besonders, dass der OnChip-Buffer bei 4*AA zu klein ist, stellt ein richtig böses Bottleneck da.

LeX PeT
2006-06-27, 15:37:55
Ich habe bei "Bild-Anistrophie" 8x . Antialiasing ist aus. Also ein Fehler von mir. Syr! Auf jeden Fall sieht Prey klasse aus uns läuft gut auf meinem System, da sollte die 360 doch keine Probleme haben.

Gast
2006-06-27, 15:40:14
Lightning[/POST]']Ich finde, das war abzusehen und ist auch weder peinlich noch "schlecht" (erst recht nicht "verdammt" und "unglaublich").
Die PS2 ist eben nach wie vor die aktuellste Konsole von Sony, mit der größten Hardwarebasis, den meisten Spielen etc. Da kann man sich nicht mal so eben an die Spitze setzen. Die PS2 wird erst wirklich von anderen Konsolen überholt werden, wenn Sony mit der PS3 draußen ist und den PS2-Support langsam anfängt, einzustellen.
Ich finde die Verkaufszahlen der 360 unglaublich schlecht, gerade weil die PS2 schon eine enorm hohe Hardwarebasis hat und nichtmal im Preis gesenkt wurde.

Wenn man sich dann vorstellt, dass man die Xbox 360 in den Staaten schon für 250$ bekommt (und das Einkommen in den USA ist um einiges höher, als in Deutschland), sind die Verkaufszahlen für eine angebliche "NextGen"-Konsole wirklich erbärmlich.

Wenn die 360 nach knapp einem Jahr auf dem Markt und zu solchen Dumpingpreisen die 6 Jahre alte und relativ teure PS2 nicht abhängen kann, dann ist das absolut enttäuschend.

TheCounter
2006-06-27, 15:50:58
dildo4u[/POST]']Falsch Human Head lassen entwickeln sie machen die X-Box 360 Version nicht selber.

Was anderes hab ich doch garnicht behauptet. Du hast anscheinend meine Aussage nicht ganz verstanden ;)

Gast
2006-06-27, 16:04:29
DK777[/POST]']In Doom 3 doch auch.
Kann man in HL2 iVm einer Geforce auch nicht 6xMSAA aktivieren? Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Bezeichnungen der Ingame-Einstellungen nicht an die einzelnen Grafikkarten angepasst bzw. "übersetzt" wurden.
Viel interessanter ist, was genau zu sehen ist, wenn man mit einer Radeon in Prey 8xAA aktiviert. Wahrscheinlich 6xMSAA.Es gibt aber zumindest einige Treiber, die auch auf einer Geforce einen 6xHybridmodus bereitstellen. Der ist zwar äußerst bescheiden, aber es gibt ihn. Alles über 6x ist bei Radeons aber den Crossfire-Systemen vorbehalten, kann man die SuperAA-Modi überhaupt im Spielmenü einstellen oder geht das nur über das CP? Naja, so oft wie uns Spiele präsentiert werden die überhaupt kein FSAA zulassen sollte man wohl auch über eine schlampige Integration dankbar sein. Wäre eigentlich einen eigenen Thread wert, auch, um hier nicht länger ins OT abzudriften. Obwohl, den gibt es ja schon, wenn der auch sich lediglich der Machwerke annimmt, die gar nicht mit FSAA laufen wollen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=302712
@LeX PeT:
Auf der Hauptseite hier gibt es ein paar recht interessante Artikel, die solcherlei Verwechslungen eigentlich verunmöglichen sollten :naughty:, schau doch mal rein ;)

Lightning
2006-06-27, 16:25:34
Gast[/POST]']Ich finde die Verkaufszahlen der 360 unglaublich schlecht, gerade weil die PS2 schon eine enorm hohe Hardwarebasis hat und nichtmal im Preis gesenkt wurde.

Wenn man sich dann vorstellt, dass man die Xbox 360 in den Staaten schon für 250$ bekommt (und das Einkommen in den USA ist um einiges höher, als in Deutschland), sind die Verkaufszahlen für eine angebliche "NextGen"-Konsole wirklich erbärmlich.

Wenn die 360 nach knapp einem Jahr auf dem Markt und zu solchen Dumpingpreisen die 6 Jahre alte und relativ teure PS2 nicht abhängen kann, dann ist das absolut enttäuschend.

So unterschiedlich können die Meinungen sein.. ich finds weiterhin recht normal.

Mit der Zeit wird sich die Xbox 360, so denke ich, mindestens auf dem Niveau einfinden, wo heute auch Xbox und Gamecube stehen (bezüglich der verkauften Einheiten). Zumindest, wenn es so weiter geht wie bisher und es keine großen Überraschungen gibt.

00ich
2006-06-27, 16:40:22
Ich würde die Verkäufe der Xbox360 bisher als ziemlich schlecht bewerten. Sie sind praktisch alleine am Markt und haben es in den USA (!) nicht geschafft die damaligen Verkäufe von GC, Xbox oder PS2 im selben Zeitraum (7 Monate) zu übertreffen. Nochmal: Die Xbox2 läuft bisher schlechter als die Xbox 1.

http://videogamecharts.com/page3.html (unten)

Hatake
2006-06-27, 16:45:24
00ich[/POST]']Ich würde die Verkäufe der Xbox360 bisher als ziemlich schlecht bewerten. Sie sind praktisch alleine am Markt und haben es in den USA (!) nicht geschafft die damaligen Verkäufe von GC, Xbox oder PS2 im selben Zeitraum (7 Monate) zu übertreffen. Nochmal: Die Xbox2 läuft bisher schlechter als die Xbox 1.

http://videogamecharts.com/page3.html (unten)


Jep, da muss ich dir recht geben bis jetzt ist sie imo was Verkaufszahlen angeht ein Flop , die Konsole gibts jeztt schon seit längerer Zeit bei uns für 350 Euro in der Premium Fassung - aber irgendwie hat dennoch keiner groß Interesse...

Der Mainstream wartet wohl weiter auf die Playstation bzw. viele BigN Fans auf den Wii...

00ich
2006-06-27, 16:45:24
Lightning[/POST]'] Zumindest, wenn es so weiter geht wie bisher und es keine großen Überraschungen gibt.

Ich weiß nicht ob das eine Überraschung ist, aber bald gibt es zwei Konkurrenten.

Lightning
2006-06-27, 16:47:58
00ich[/POST]']Nochmal: Die Xbox2 läuft bisher schlechter als die Xbox 1.

http://videogamecharts.com/page3.html (unten)

Stimmt tatsächlich. Besonders steil ging es nicht bergauf und hat auch nicht toll angefangen, dafür scheinen die Verkäufe recht konstant zu bleiben. Mal abwarten, wie sich das so weiter entwickelt..
Was mich aber etwas verwundert ist, dass die gelisteten Konsolen im Zeitraum des jeweils ersten halben Verkaufsjahres insgesamt doch noch relativ nahe beieinander sind. Die wirklich großen Unterschiede haben sich offenbar erst über die Jahre ergeben. Von daher ist es vielleicht auch zu früh, abzuschätzen, wie es mit der Xbox360 weitergeht.

00ich[/POST]']Ich weiß nicht ob das eine Überraschung ist, aber bald gibt es zwei Konkurrenten.

Imho stehen alle Konsolen zueinander in Konkurrenz, egal welche Generation es nun ist. Sieht man auch leicht daran, dass es auch heute Leute gibt, die sich z.B. zwischen einer PS2 und einer Xbox 360 entscheiden müssen bzw. wollen (solche Entscheidungsthreads gab es auch schon hier im Forum).
Ab einem gewissen Alter verliert sich die Rolle einer Konsole natürlich.

xL|Sonic
2006-06-27, 16:58:49
00ich[/POST]']Ich würde die Verkäufe der Xbox360 bisher als ziemlich schlecht bewerten. Sie sind praktisch alleine am Markt und haben es in den USA (!) nicht geschafft die damaligen Verkäufe von GC, Xbox oder PS2 im selben Zeitraum (7 Monate) zu übertreffen. Nochmal: Die Xbox2 läuft bisher schlechter als die Xbox 1.

http://videogamecharts.com/page3.html (unten)

Auf Grund des weltweiten Launches ist das auch gar nicht möglich gewesen.
Da die Verkauszahlen scheinbar sich konstant entwickeln, ohne groß nach oben oder unten auszubrechen, scheinen wohl auch die Lieferkapazitäten nachwievor nicht völlig ausreichend zu sein.
Du wirst sehen, wenn die PS3 und Wii erscheinen, dass diese durch den weltweiten Launch auch gebeutelt werden auf den einzelnen Märkten im Vergleich zu den Vorgängern.
Und dann gibt es sicherlich nicht gerade wenig Leute, die erstmal auf die Konkurrenz warten und wenn die Launchtitel der PS3 grafisch nicht so aussehen, wies die Rendervideos und Promobilder den meisten suggeriert haben, könnte sich dann durchaus nochmal wastun, bei entsprechend gutem Softwareangebot und durch die Lieferschwierigkeiten bei der Konkurrenz sowieso.

drexsack
2006-06-27, 17:38:13
Project Gotham Racing 3: Details zum Style Pack

Im nächsten Monat ist es soweit und der beste Next-Gen Racer bekommt 12 weitere neue Autos.
Das Style Pack wird 400 M$ kosten.

Liste der neuen Autos:

• 365 GTB4 ("Daytona")
• BMW M3 CSL
• BMW M6
• BMW MINI COOPER S
• BMW Z8
• Chrysler Firepower Concept
• Ferrari 430 Challenge
• Gumpert Apollo Coupe 4.2 V8
• Mercedes CLK DTM AMG
• Pagani Zonda F
• RUF R.K. Spyder (Kostenlos)
• Vanwall GPR V12

Das Style Pack erscheint im Juli, ein genaueres Datum ist nicht bekannt.

www.xbox-newz.de

drexsack
2006-06-27, 18:36:55
drexsack[/POST]']Street Fighter 2: Hyper Fighting - Release in Down Under steht

Während man sich bei Microsoft in Europa und den USA schwertut neue Informationen, oder den Releasetermin des heiss erwarteten Prüglers Street Fighter 2: Hyper Fighting herauszurücken, scheint ein Release in Australien schon datiert zu sein.
Das verrät die australische XBox.com Seite zum Spiel.
Als Releasetermin ist dort der 30.07.06 angegeben.

Hoffen wir, das der Termin weltweit gilt, und diesmal auch eingehalten wird.

www.xbox-newz.de

Also langsam ist es es auch mit meiner Geduld am Ende, dass Spiel muss echt mal kommen..

*Update*: Nach dem Entfernen des Datums bleibt die Frage, ob die Australier zu früh mit diesem Datum an die Öffentlichkeit gingen, oder ob der 30.07 schlicht falsch ist.


Man man man :usad:

Jesus
2006-06-27, 18:37:13
xL|Sonic[/POST]']Du wirst sehen, wenn die PS3 und Wii erscheinen, dass diese durch den weltweiten Launch auch gebeutelt werden auf den einzelnen Märkten im Vergleich zu den Vorgängern.

Glaube nicht dass es so schlimm wird. Sony hatte mehr Zeit und hat den Launch nicht "gerusht" wie MS, sodass sie mit der Produktion wohl weniger Probleme haben werden.

xL|Sonic
2006-06-27, 18:40:15
Jesus[/POST]']Glaube nicht dass es so schlimm wird. Sony hatte mehr Zeit und hat den Launch nicht "gerusht" wie MS, sodass sie mit der Produktion wohl weniger Probleme haben werden.

Auf der anderen Seite gibts die finalen DevKits auch erst recht spät..also ich würde da nicht zu optimistisch sein, zumal in Japan die Nachfrage auch höher sein wird und sich dadurch das ganze für den Rest der Welt ja etwas schlechter gestaltet als noch bei der 360.

Jesus
2006-06-27, 18:41:50
xL|Sonic[/POST]']Auf der anderen Seite gibts die finalen DevKits auch erst recht spät..also ich würde da nicht zu optimistisch sein, zumal in Japan die Nachfrage auch höher sein wird und sich dadurch das ganze für den Rest der Welt ja etwas schlechter gestaltet als noch bei der 360.


Was hebn die Devkits mit dem weltweiten Launch und der Verfügbarkeit der Konsole zu tun?

xL|Sonic
2006-06-27, 20:05:51
Naja wenn die DevKits mit der fertigen Hardware erst so spät kommen, wird wohl die Massenproduktion der fertigen Teile auch noch nicht beginnen können oder nicht?
Z.B. wenn der RSX oder Cell noch immer nicht ganz fertig sind und vielleicht noch die Specs etwas verbessert werden.

Gouvernator
2006-06-27, 20:11:44
Wie gefällt euch das da... Mit gebrannten Spielen läuft das Laufwerk absolut lautlos...
Ich denke Microsoft hat wirklich ein Herz für Leute mit mehr Grips... dafür werden erstens die Spiele vieeel billiger, dann auch noch die Geräuschkulisse sehr viel angenehmer. Ähm, die .... ehrlichen bzw. "dummen" die die Konsole nicht modden können - gucken in die Röhre :D :biggrin:

mbee
2006-06-27, 20:17:53
Gouvernator[/POST]']Wie gefällt euch das da... Mit gebrannten Spielen läuft das Laufwerk absolut lautlos...
Ich denke Microsoft hat wirklich ein Herz für Leute mit mehr Grips... dafür werden erstens die Spiele vieeel billiger, dann auch noch die Geräuschkulisse sehr viel angenehmer. Ähm, die .... ehrlichen bzw. "dummen" die die Konsole nicht modden können - gucken in die Röhre :D :biggrin:

Und Vollhonks wie Du, die anscheinend auch noch so stolz darauf sind, dass sie dies in einem Forum herausposaunen müssen, tragen dazu bei, dass die Spielepreise wohl auch niemals gesenkt werden, das DRM verschäft wird und die Rechte der Anwender immer mehr abnehmen, indem Sie der Content-Industrie auch noch "Munition" liefern...
Spitzenleistung, Du bist ein Held! :uclap:

drexsack
2006-06-27, 20:28:36
Gouvernator[/POST]']Wie gefällt euch das da... Mit gebrannten Spielen läuft das Laufwerk absolut lautlos...
Ich denke Microsoft hat wirklich ein Herz für Leute mit mehr Grips... dafür werden erstens die Spiele vieeel billiger, dann auch noch die Geräuschkulisse sehr viel angenehmer. Ähm, die .... ehrlichen bzw. "dummen" die die Konsole nicht modden können - gucken in die Röhre :D :biggrin:

Quelle?

Gouvernator
2006-06-27, 20:31:52
Nein wieso ? Ich werde dazu beitragen mehr als jeder andere hier das mehr neue ORIGINAL Spiele gekauft werden. Aus einem einfachem Grund: die Xbox360 ist verdammt anspruchsvoll wenn es um zerkrazte DVDs geht deshalb kommen nur OVP. Spiele in Frage die ich dann weiterverkaufe. Siehe doch ins Marktplatz da steht The Outfit von mir das ich für 39,95€ heute gekauft und wieder verkaufe.

Gouvernator
2006-06-27, 20:33:33
drexsack[/POST]']Quelle?

Ich bin der Erste.

drexsack
2006-06-27, 20:42:06
Gouvernator[/POST]']Ich bin der Erste.

Wie der Erste? Der erste User der die Firmware gehackt, das Laufwerk gedrosselt und gebrannte Spiele zum laufen gebracht hat?

Gouvernator
2006-06-27, 20:46:17
Nein :lol: Der das hier öffentlich anspricht in diesem Forum.

vor diesem Hintergrund eine Zitat von nem Amazon.de Verkäufer zu Oblivion

Bemerkungen: - = NAGELNEU, OVP & Nur geöffnet um Inhalt zu prüfen, 1000% UNGESPIELT = BLITZVERSAND!!!!!!

drexsack
2006-06-27, 20:49:43
Gouvernator[/POST]']Nein :lol: Der das hier öffentlich anspricht in diesem Forum.


Ist ja schön dass du es ansprichst, ich möchte nur wissen, woher deine Informationen kommen.

TheCounter
2006-06-27, 20:49:59
00ich[/POST]']Ich würde die Verkäufe der Xbox360 bisher als ziemlich schlecht bewerten. Sie sind praktisch alleine am Markt und haben es in den USA (!) nicht geschafft die damaligen Verkäufe von GC, Xbox oder PS2 im selben Zeitraum (7 Monate) zu übertreffen. Nochmal: Die Xbox2 läuft bisher schlechter als die Xbox 1.

http://videogamecharts.com/page3.html (unten)

Du musst aber fairerweise auch bedenken das die Xbox 360 die erste Konsole ist die Weltweit gleichzeitig veröffentlicht wurde (bezogen auf die verfügbaren Einheiten). Wären in den USA anfangs 1 Mio Konsolen verfügbar gewesen hätte Microsoft (bzw. die Händler) diese bestimmt verkaufen können.

Solch eine Statistik wird erst interessant wenn man Xbox 360, Playstation 3 und Wii vergleicht und die anderen außen vor lässt. Natürlich muss man auch die am anfang verfügbaren Einheiten in den verschiedenen Territorien berücksichtigen.

Gouvernator
2006-06-27, 20:54:22
drexsack[/POST]']Ist ja schön dass du es ansprichst, ich möchte nur wissen, woher deine Informationen kommen.
Mein Gott, ich dachte es war klar =) Ich hab den "Mod" mit meiner Konsole gemacht habe mir alle Spiele gebrannt und suche jetzt paar Leute zum austauschen , denn jedesmal ein Spiel neu zu kaufen und sofort für die Hälfte zu verkaufen
als NAGELNEU, OVP & Nur geöffnet um Inhalt zu prüfen, 1000% UNGESPIELT ein bisschen teuer.

TheCounter
2006-06-27, 21:21:13
4 Saints Row Screenshots:
http://xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4922&wwzid=141da2fdb843061242f56777310d0466

Auffallend ist das aktivierte 2xMSAA. Bin mal gespannt ob sie die Framerate in den Griff bekommen haben. In knapp 1 Monat kommt die Demo *freu*

Jesus
2006-06-27, 23:24:55
TheCounter[/POST]']Auffallend ist das aktivierte 2xMSAA. Bin mal gespannt ob sie die Framerate in den Griff bekommen haben. In knapp 1 Monat kommt die Demo *freu*

Jo geil, allerdings reissts AA bei der beschissenen PS2 Grafik auch nicht mehr... sorry aber Next Gen stell ich mir anders vor.

xL|Sonic
2006-06-27, 23:41:10
Bei WarHawk tut es das doch scheinbar auch :wink:

Jesus
2006-06-28, 01:30:21
xL|Sonic[/POST]']Bei WarHawk tut es das doch scheinbar auch :wink:

Wir sind hier im 360 Thread, und Warhawk sieht in allen belangen besser aus als das. Von der technischen Seite will ich gar nicht anfangen (4xAA, 60 fps...).

Aber auf solche billig GTA Kopierversuche kann ich ehrlich gesagt verzichten, dann lieber das original (kommt ja auch bald).

dildo4u
2006-06-28, 01:33:10
Jesus[/POST]'] (kommt ja auch bald).
October 2007 nennst du bald :|

Gast
2006-06-28, 02:05:47
Lightning[/POST]']Mit der Zeit wird sich die Xbox 360, so denke ich, mindestens auf dem Niveau einfinden, wo heute auch Xbox und Gamecube stehen (bezüglich der verkauften Einheiten). Zumindest, wenn es so weiter geht wie bisher und es keine großen Überraschungen gibt.
Natürlich, dem will ich nicht widersprechen. Aber das würde bedeuten, dass sich MS nicht verbessert, was deren Ziel sein muss, um endlich mal wirtschaftlich arbeiten zu können in der Sparte.

Gast
2006-06-28, 02:13:09
xL|Sonic[/POST]']Da die Verkauszahlen scheinbar sich konstant entwickeln, ohne groß nach oben oder unten auszubrechen, scheinen wohl auch die Lieferkapazitäten nachwievor nicht völlig ausreichend zu sein.
Lieferschwierigkeiten gibt es schon lange nicht mehr. Sieh es ein, die 360 ist kein Schritt nach vorne für MS.

Die Gründe sind die extreme Lautstärke, wenige gute Spiele und zu wenig Genres werden qualitativ ausreichend bedient, keine Innovation - weder beim Controller, noch bei der Technik - und zu guter letzt 2 Versionen, die die Kunden verwirren, und den Sinn der Festplatte bei der teuren Version fraglich machen, außer zum Demos runterladen.

Man hätte dem Kunden lieber Qualität und Innovation bieten sollen, statt mit aller Gewalt 12 Monate vor der Konkurrenz das Ding auf den Markt zu drücken.

00ich
2006-06-28, 02:25:07
Lightning[/POST]']Stimmt tatsächlich. Besonders steil ging es nicht bergauf und hat auch nicht toll angefangen, dafür scheinen die Verkäufe recht konstant zu bleiben. Mal abwarten, wie sich das so weiter entwickelt..
Was mich aber etwas verwundert ist, dass die gelisteten Konsolen im Zeitraum des jeweils ersten halben Verkaufsjahres insgesamt doch noch relativ nahe beieinander sind. Die wirklich großen Unterschiede haben sich offenbar erst über die Jahre ergeben. Von daher ist es vielleicht auch zu früh, abzuschätzen, wie es mit der Xbox360 weitergeht.


7 Monate sind in der Tat etwas knapp, aber die Grafik zeigt schon die spätere Marktaufteilung. Na gut, die PS2 müsste doppelt so hoch wie die Xbox liegen. Ich wollte die Xbox2 auch noch nicht tot reden, aber ich kann ziemmllich gut verstehen, warum die Softwarequalität so durchwachsen ist. I.A kann man nicht genug Geld verdienen um höhere Entwicklungskosten zu rechtfertigen. Was wiederum die gesamte "early Launch" Strategie von MS ad absurdum führt.



Imho stehen alle Konsolen zueinander in Konkurrenz, egal welche Generation es nun ist. Sieht man auch leicht daran, dass es auch heute Leute gibt, die sich z.B. zwischen einer PS2 und einer Xbox 360 entscheiden müssen bzw. wollen (solche Entscheidungsthreads gab es auch schon hier im Forum).
Ab einem gewissen Alter verliert sich die Rolle einer Konsole natürlich.

Naja, in Endeffekt läuft es bei sowas aber daraus hinaus, ob man sich die neue Konsole leisten kann und ob sie den eigenen Spielegeschmack bedient.
Mit der Zeit wird der Nachfolger halt billiger und es gibt mehr gute Titel, womit die Zahl der Leute die sich für das alte Gerät entscheiden "müssen" abnimmt.

Gast
2006-06-28, 09:24:32
Jesus[/POST]']Wir sind hier im 360 Thread, und Warhawk sieht in allen belangen besser aus als das. Von der technischen Seite will ich gar nicht anfangen (4xAA, 60 fps...).


Warhawk ist so das allerschlechteste Spiel, was es überhaupt für NextGen gibt. Mir fällt außer RR6 kein einziges 360 Spiel ein, dass so schlecht aussieht. Extrem schlechte Texturen, extrem Polygonarm, grottenschlechte Explosionen. Zusammenfassend könnte man von einer leicht aufgepeppten PS2 Grafik sprechen.


Aber auf solche billig GTA Kopierversuche kann ich ehrlich gesagt verzichten, dann lieber das original (kommt ja auch bald).

GTA ist ja für Sony sowieso nicht mehr von Relevanz, es gibt also gar keinen Grund herumzutrollen :rolleyes:

Crazy_Bon
2006-06-28, 09:36:31
Zwar Offtopic, da Warhawk so in den Himmel gelobt wird (das Wasser sieht klasse aus), aber mir ist was im Interviewvideo mit den Entwicklern aufgefallen.. wieso fliegen die Flieger scheinbar ohne KI in den Boden und verschwinden einfach? Ohne einer Explosion, ohne daß sie in Bruchstücke zerfallen, einfach schwupps weg. Als Entwickler sowas in einem Video zu zeigen und doch höchst peinlich. Gelegentlich zu ruckeln scheint das auch (im Zusammenhang von Explosionen), oder es liegt am Video.

Jesus
2006-06-28, 09:49:04
Crazy_Bon[/POST]']Oder es liegt am Video.

Ja. Das mit den verschwindenden Fliegern ist mir aber noch nicht aufgefallen, in welchem ist das?

Crazy_Bon
2006-06-28, 10:13:49
Das 11:19minütige Interviewvideo von Kikizo (kikizo_sd360p30_warhawk_documentary_jun06.wmv), einmal schon bei 2:34min, später mehrmals ab 5:57min. Da stürzen 4 Flieger in den Boden bzw. Gebäuden ohne einer Explosion und/oder Zerfall in Bruchstücke. Beim ersten Flieger in der Szene mag zwar zu glauben eine kleine Explosion zu sehen, aber das ist ein Treffer vom eigenen Flieger am Gebäude, nicht der gegnerische Flieger.
Ausserdem, wieso kann man mit dem Flügel des Fliegers das Wasser streifen und sogar hinein tauchen? Bei einer korrekten Physikengine würde das der Absturz des Fliegers bedeuten.

Lightning
2006-06-28, 10:47:51
Gouvernator[/POST]']Wie gefällt euch das da... Mit gebrannten Spielen läuft das Laufwerk absolut lautlos...
Ich denke Microsoft hat wirklich ein Herz für Leute mit mehr Grips... dafür werden erstens die Spiele vieeel billiger, dann auch noch die Geräuschkulisse sehr viel angenehmer. Ähm, die .... ehrlichen bzw. "dummen" die die Konsole nicht modden können - gucken in die Röhre :D :biggrin:

Gouvernator, du wurdest schon einmal wegen öffentlichem "Raubkopierprahlen" verwarnt, daher gibt es jetzt mal einen Tag Tempban. Ich hoffe, das kommt nicht wieder vor.

Gast
2006-06-28, 11:34:31
Stylepack für PGR 3 kommt

enthält folgende Autos:

365 GTB4 ("Daytona")
BMW M3 CSL
BMW M6
BMW MINI COOPER S
BMW Z8
Chrysler Firepower Concept
Ferrari 430 Challenge
Gumpert Apollo Coupe 4.2 V8
Mercedes CLK DTM AMG
Pagani Zonda F
RUF R.K. Spyder
Vanwall GPR V12

Der RUF konstenlos als Teaser der rest für je 60MS Points!

- Hydrogen Snake

Gast
2006-06-28, 11:36:47
dildo4u[/POST]']:lol: Seid November hab ich mir schon 5 neue PS2 Games gekauft alle so 30-50€ damit hab ich sicher schon viele X-Box 360 Käufer was Software verkäufe angeht überholt.Und das halt nur weil das Sofwate Angebot auf der PS2 so riesig ist das man sich alle gar nicht gleich kaufen kann z.B MGS3 hab ich mir erst letzte Woche für 25€ gekauft.

Ändert nichts an der Tatsache.

- Hydrogen Snake

Super Grobi
2006-06-28, 11:41:10
Brauch futter für meine Box ;)

Kommt in naher Zukunft etwas richtig geiles? Wann soll genau das "Extra" für PGR3 erscheinen?

Bis Test Drive kommt, dauert ja noch ewig...

Gruss
SG

TheCounter
2006-06-28, 11:48:12
Super Grobi[/POST]']Kommt in naher Zukunft etwas richtig geiles?

Im Juli kommt Prey und im August kommt Dead Rising ;)

EDIT:

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4932

Also imo müssten da nun endlich mal ein paar Köpfe rollen. Das kann doch echt nicht angehen was die da treiben...

Gast
2006-06-28, 12:32:36
Hat jemand schon Chromehounds?

MSABK
2006-06-28, 12:47:58
Wann kommen die neuen Autos für PGR3?

Geeman74
2006-06-28, 13:25:11
Super Grobi[/POST]']Brauch futter für meine Box ;)

Kommt in naher Zukunft etwas richtig geiles? Wann soll genau das "Extra" für PGR3 erscheinen?

Bis Test Drive kommt, dauert ja noch ewig...

Gruss
SG

Spiel Oblivion :smile: !
Da gibt es noch genug zu retten, plündern und totmachen.

Mich rettet das Spiel über die Dürrezeit, obwohl bis gestern eh nur WM angesagt war.

Für alle die jetzt nicht wissen was WM ist: das ist eine Veranstaltung des Weltfußballverbandes, die zur Zeit in Deutschland stattfindet, bei der die 32 besten Fußballmannschaften bei gleichnamigen Sport den Weltmeister ausspielen. Das Ganze läuft regelmäßig in diversen Stadien der Republik und im Fernsehen und am 9. Juli steht der neue Weltmeister fest. ;D

[Edit: Typos]

Asmodeus
2006-06-28, 15:54:43
Gast[/POST]']Hat jemand schon Chromehounds?

Das erscheint doch erst morgen so viel ich weiß. Heute ist z.B. Over G Fighters erschienen.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-06-28, 16:11:27
TheCounter[/POST]']Laut den Entwicklern sehen beide Versionen absolut identisch aus. Aber da die Entwickler ja für Xbox 360 entwickeln kann man denen natürlich nicht glauben. Bei der Uber-Konsole namens PS3 wär das natürlich wieder was ganz was anderes, da stimmt jede Aussage der Entwickler (nachzulesen im PS3 Thread). :rolleyes:

wo im ladescreen oder wenn man die spiel-dvd vergleicht. ich hab ein
interview gelesen, das sie mit medium-texturen auf der 360 arbeiten müssen

Crazy_Bon
2006-06-28, 16:27:13
Gast[/POST]']wo im ladescreen oder wenn man die spiel-dvd vergleicht. ich hab ein
interview gelesen, das sie mit medium-texturen auf der 360 arbeiten müssen Das war testweise um Speicherprobleme aufzuspüren und diese zu fixen, so ein Fiasko mit der unangepassten Xbox360-Version von Quake4 wollte man verhindern.
Die Texturauflösung wurde wieder hochgeschraubt und schaut und spielt sich mit der PC-Fassung identisch.

edit: Das gibt es in der Prey Weekly Development Update auf der Prey-Webseite zu lesen.

Gast
2006-06-28, 16:27:20
Gast[/POST]']wo im ladescreen oder wenn man die spiel-dvd vergleicht. ich hab ein
interview gelesen, das sie mit medium-texturen auf der 360 arbeiten müssen

Prey hat ziemlich mieserable Texturen, und damit meine ich die PC Demo. Grafisch ist da sicher nichts, was die 360 überfordern könnte.

Gast
2006-06-28, 16:29:28
Asmodeus[/POST]']Das erscheint doch erst morgen so viel ich weiß. Heute ist z.B. Over G Fighters erschienen.

Gruss, Carsten.

Morgen erst? Ich dachte das wär schon draußen. Naja, ich werde es mir sicherlich am Wochenende dann gönnen.

drexsack
2006-06-28, 17:03:41
Super Grobi[/POST]']
Wann soll genau das "Extra" für PGR3 erscheinen?




Kommt im Juli, ein genaueres Datum gibt es noch nicht.

dildo4u
2006-06-28, 17:08:12
Crazy_Bon[/POST]']
Die Texturauflösung wurde wieder hochgeschraubt und schaut und spielt sich mit der PC-Fassung identisch.

Bringt nur nix ohne AF soll keine Gebasche sein aber das Video von der E3 ist schon schlimm ohne AF.

http://xboxyde.com/leech_2664_en.html

Gast
2006-06-28, 17:11:57
dildo4u[/POST]']Bringt nur nix ohne AF soll keine Gebasche sein aber das Video von der E3 ist schon schlimm ohne AF.
Ack. Was bringen einem gute Texturen, wenn sie matschig sind?

drexsack
2006-06-28, 17:42:00
Prey: Goldmeldung Nummer 2

Kein Spiel sorgt mit sovielen Negaitven und Positiven Meldungen für Schlagzeilen wie der FPS Shooter Prey.
Nach einer verspäteten Demo, einer falschen Goldmeldung und reichlich Screenshotfutter, melden nun die Human Head Studios und Publisher 2K Games offiziell das Prey den Goldstatus erreicht hat.

Somit steht zumindest dem Release der Vollversion am 14. Juli nichts mehr im Wege.
Und vielleicht ist bis dahin ja auch die Demo erschienen.


www.xbox-newz.de

Gast
2006-06-28, 17:58:40
Super Grobi[/POST]']Brauch futter für meine Box ;)Hast du schon Jade Empire? Ruckelt stellenweise a bisserl auf der 360 (VGA 1280x1024), sieht aber höchst schmackhaft aus (besser als in den meisten der vorgerenderten Zwischensequenzen:O) und für nen Zwanni kann man nix mit falsch machen.

TheCounter
2006-06-28, 20:13:25
Auf der Seite von Creativeheads.net stehen seit dem 2. Juni 2006 einige Jobangebote seitens Bethesda, in denen man Spiele Programmierer, Charakter und World Artists für ein neues RPG Projekt sucht.

Bei diesem scheint es sich um eine Fortsetzung der Elder Scrolls oder Fallout Reihe zu handeln. Als Zielplattform wird PC und Xbox360 angegeben. Da man anscheinend viel Wert auf HLSL (High Level Shading Language) zu legen scheint, ist eine Playstation 3 Version wohl zur Zeit noch nicht geplant.

http://www.xbox-lan.com/?p=2610

HotSalsa
2006-06-28, 20:18:33
Gast[/POST]']Lieferschwierigkeiten gibt es schon lange nicht mehr. Sieh es ein, die 360 ist kein Schritt nach vorne für MS.

Die Gründe sind die extreme Lautstärke, wenige gute Spiele und zu wenig Genres werden qualitativ ausreichend bedient, keine Innovation - weder beim Controller, noch bei der Technik - und zu guter letzt 2 Versionen, die die Kunden verwirren, und den Sinn der Festplatte bei der teuren Version fraglich machen, außer zum Demos runterladen.

Man hätte dem Kunden lieber Qualität und Innovation bieten sollen, statt mit aller Gewalt 12 Monate vor der Konkurrenz das Ding auf den Markt zu drücken.

Mein lieber Beta...

wie Einstein schon eins sagte: "Alles ist relativ" bzw. die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.
In deinem Falle siehst du die Wahrheit duch verblendete Sony Augen :D

1. Die 360 ist laut wenn das Laufwerk arbeitet - allerdings nicht extrem laut. Mich störts nicht bzw. das DD 5.1 überdeckt es eh.

2. Viele gute Spiele sind vorhanden: PGR3, TR, Oblivion, Fight Night, Burnout, DoA, Condemmed, Fifa, GRAW etc...

3. So gut wie alle Genres werden bedient: Rollenspiele, Sportspiele, Ego Shooter, Racing, Beat em Up (hmmm da is mehr Auswahl als ich mir kaufen kann)

4. Innovation ist sehr subjektiv.
Ab wann bezeichnet man ein neues Feature in einem Game als Innovation? Die nahtlose Integration von XBox live zB? Gotham TV?
Richtige Innovation im Sinne von etwas vollkommen Neuem ist sehr selten. Da rechne ich dem Wii größere Chancen zu.
Die Technik ist im Konsolensektor sehr wohl innovativ. 1. Next gen Konsole am Markt, triple core, 512 MB, EINZIGER Grafikchip bisher mit unified shaders und e-dram .... :eek: also keine von meinen bisherigen Konsolen hat sowas ^^
Der Kontroller ist nicht innovativ, zum Glück. Alles so wie es sein soll und in guter Qualität, keine Gewöhnungsphase. Halt... doch... der X Button der direkten Zugriff auf das dashboard gewährt und mit dem ich die Konsole an und aus schalten kann, der ist neu. Btw das hat Sony doch sogar schon in ihr Pad übernommen, genauso wie die 3 Achsen Bewegungssensorik. Sehrinnovativ sowas ;D Na ja besser gut geklaut als schlecht selber gemacht. Wobei hier die wahre Innovation wohl das Weglassen des rumble features sein soll ?!?!?! :|

5. Festplatte na ja... einige Spiele werden sie wohl brauchen. Als Kunde kann ich sie gleich kaufen oder später nachrüsten. Ich bin da nicht verwirrt.
Und bevor du ankommst mit MS hat ja gesagt alle Spiele laufen ohne HD... mal was von "Änderungen vorbehalten" gehört???

KA was du hast... meine Box ist auf jeden Fall von guter Qualität, auch die Haptik. An Innovationen ist da genug next gen Technik zu einem vernünftigen Preis drin und ich kann Spiele in besserer Qualität als auf meinem PC spielen.

Aber so wie man an deinem Post sieht kann man sich alles so zurecht reden wie man es haben will.

So long...

mbee
2006-06-28, 20:23:59
HotSalsa[/POST]']1. Die 360 ist laut wenn das Laufwerk arbeitet - allerdings nicht extrem laut. Mich störts nicht bzw. das DD 5.1 überdeckt es eh.


Ansichtssache (zum Rest ein Ack meinerseits): Ich finde das Laufwerk in der Tat extrem laut und selbst das reine Lüftergeräusch wäre mir z.B. als HD-DVD-Player oder Mediacenter auch schon zu laut. Insofern ist das Teil eigentlich als absolut nicht wohnzimmertauglich für sensible Naturen zu bezeichnen.
Natürlich kann ich jederzeit die 7.1-Anlage "hochreißen" (und meine Nachbarn nachts um den wohlverdienten Schlaf bringen), um das zu kompensieren ;)

In der Hinsicht bin ich mal schwer auf die PS3 und deren Kühlung (das Laufwerk sollte ja bei BR schon um einiges leise sein) gespannt bzw. ob Sony die vollmundigen Versprechungen (so leise wie eine Slim-PS2) auch tatsächlich einhalten kann.

Gast
2006-06-28, 21:00:55
mbee[/POST]']Natürlich kann ich jederzeit die 7.1-Anlage "hochreißen" (und meine Nachbarn nachts um den wohlverdienten Schlaf bringen), um das zu kompensieren ;)


Finde ich übertrieben, denn bei normaler Zimmerlautstärke wird die XBOX 360 IMO voll übertönt. Für Filme würde ich sie auch nicht nehmen, da man dort oft auch mal ruhige Passagen hat, wo man dann wieder das Laufwerk/Lüfter hört.

mbee
2006-06-28, 21:02:32
Gast[/POST]']Finde ich übertrieben, denn bei normaler Zimmerlautstärke wird die XBOX 360 IMO voll übertönt.

Ich weiß ja nicht, was bei Dir "normale" Zimmerlautstärke ist, aber das ist bei meiner Definition davon definitiv nicht der Fall und da bin ich wohl auch nicht der einzige ;)
Am Equipment wird's bei mir wohl auch kaum liegen (2 Nubox 580 als Front und Infinity-Rearspeaker, die auch bei recht leisen Lautstärken ordentlich Druck machen).

Bei Obilivion z.B. ist der Krach, den das Laufwerk verursacht, IMO z.B. durchaus störend.

Schoki_MADz
2006-06-28, 21:09:42
Ja, das Laufwerk ist schon definitiv als sehr laut zu bezeichnen. Den einen oder anderen mag das nicht so stören oder er dreht die Anlage einfach so laut auf, dass das Geräusch übertönt wird. Aber dadurch wird die Konsole ja nicht leiser, laut ist sie dann immer noch!

Gast
2006-06-28, 21:17:44
mbee[/POST]']Ich weiß ja nicht, was bei Dir "normale" Zimmerlautstärke ist, aber das ist bei meiner Definition davon definitiv nicht der Fall und da bin ich wohl auch nicht der einzige ;)


Wenn meine X1900XT aufdreht, ist die sogar lauter als die komplette 360.

mbee
2006-06-28, 21:20:42
Gast[/POST]']Wenn meine X1900XT aufdreht, ist die sogar lauter als die komplette 360.

Das ist bei mir definitiv nicht der Fall, falls Du damit die Laustärke der 360 inklusive DVD-Laufwerk meinst (abgesehen davon, dass der PC bei mir auch nichts im Wohnzimmer zu suchen hat).
In dem Fall müsste Deine X1900XT auch das DVD-Laufwerk Deines PCs (falls das ebenfalls im Datenmodus mit 16x rotiert wohlgemerkt) übertönen...

drexsack
2006-06-28, 21:28:59
5 neue Splinter Cell Screens (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4938&wwzid=b7e71748209ee47e0d90ac0503a8f3fe)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1151514613_SCDA_NextGen_scr_EMEA_prtour_10.jpg

Gast
2006-06-28, 21:43:02
mbee[/POST]']Das ist bei mir definitiv nicht der Fall, falls Du damit die Laustärke der 360 inklusive DVD-Laufwerk meinst (abgesehen davon, dass der PC bei mir auch nichts im Wohnzimmer zu suchen hat).
In dem Fall müsste Deine X1900XT auch das DVD-Laufwerk Deines PCs (falls das ebenfalls im Datenmodus mit 16x rotiert wohlgemerkt) übertönen...

Meine beiden DVD Laufwerke/Brenner sind eigentlich praktisch nicht zu hören. Die Sapphire X1900XT ist bei mir schon sehr laut unter Volllast. Da war meine alte 6800GT noch flüsterleise.

00ich
2006-06-28, 22:03:47
HotSalsa[/POST]']

1. Die 360 ist laut wenn das Laufwerk arbeitet - allerdings nicht extrem laut. Mich störts nicht bzw. das DD 5.1 überdeckt es eh.

2. Viele gute Spiele sind vorhanden: ... Fifa ...

3. So gut wie alle Genres werden bedient:

4. Innovation ist sehr subjektiv.
Ab wann bezeichnet man ein neues Feature in einem Game als Innovation? Die nahtlose Integration von XBox live zB? Gotham TV?
Der Kontroller ist nicht innovativ, zum Glück.

5. Festplatte na ja... einige Spiele werden sie wohl brauchen.
Und bevor du ankommst mit MS hat ja gesagt alle Spiele laufen ohne HD... mal was von "Änderungen vorbehalten" gehört???

Aber so wie man an deinem Post sieht kann man sich alles so zurecht reden wie man es haben will.


Danke, ich habe gelacht...

Schoki_MADz
2006-06-28, 22:09:02
Gast[/POST]']Wenn meine X1900XT aufdreht, ist die sogar lauter als die komplette 360.

Und mein Staubsauger ist voll aufgedreht auch lauter. Merkst du etwas? Solche Argumente bringen gar nichts. Nur weil andere Sachen noch lauter sind wird die 360 dadurch ja nicht leiser. Ist genau das gleiche wie mit den aufgedrehten Boxen.

Diese (sinnlose) Argumentationsweise ist leider viel zu oft anzutreffen. Wenn irgendwo Kritik an der einen Konsole geübt wird versuchen die Fanboys mit Kritikpunkten an der anderen Konsole die der eigenen favorisierten zu entschuldigen und davon abzulenken. Dabei wird aber durch Mäkel am anderen Produkt der Fehler am einen nicht besser. "Aber der andere ist ..." genau sowas führt nur immer wieder zu den sinnlosem gebashe und der schlechten Stimmung hier.

Als im PS3 Thread z.B. die Leute ankamen und behaupteten dass Assassins Creed auch für die Xbox kommt war kurz danach der erste gast im Xbox Thread unterwegs und wollte Gears of War für die PS3 in Entwicklung sehen... da steckt auch wieder genau der gleiche Gedanke dahinter. Und so passiert das hier ständig. (n)

Gast
2006-06-28, 22:17:44
mbee[/POST]']

Bei Obilivion z.B. ist der Krach, den das Laufwerk verursacht, IMO z.B. durchaus störend.

Hallo

Ich spiele gerade Oblivion. Mir ist aufgefallen, dass das LW teilweise gar nicht läuft. Ist das bei euch auch so ? Es ist in etwa so wie beim Demozocken. Absolut ruhig. Wenn ich dann per Schnellreisefunktion in eine Stadt reise, dreht das LW wieder.

Jesus
2006-06-28, 23:02:43
Gast[/POST]']Hallo

Ich spiele gerade Oblivion. Mir ist aufgefallen, dass das LW teilweise gar nicht läuft. Ist das bei euch auch so ? Es ist in etwa so wie beim Demozocken. Absolut ruhig. Wenn ich dann per Schnellreisefunktion in eine Stadt reise, dreht das LW wieder.

Bei mir läuft die definitiv immer. Es gibt allerdings manchmal Hänger, wo die DVD für ne Sekune aussetzt (oder das Spiel komplett abstürzt), ist wohl ein (weiterer) Bug...

Gast
2006-06-28, 23:29:09
HotSalsa[/POST]']Mein lieber Beta...

wie Einstein schon eins sagte: "Alles ist relativ" bzw. die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.
In deinem Falle siehst du die Wahrheit duch verblendete Sony Augen :D
Wenn Du mich so direkt anspricht, antworte ich auch.

Deine dummen und holen Fanboysanspielungen kannst Du dir sparen. Leute aus deinen Kreisen mag sowas ärgern, hier outest Du dich nur als dummer Junge mit solchen Beleidigungen.

HotSalsa[/POST]']1. Die 360 ist laut wenn das Laufwerk arbeitet - allerdings nicht extrem laut. Mich störts nicht bzw. das DD 5.1 überdeckt es eh.
Die Konsole ist extrem Laut. Das ist der Tenor der Fachpresse und die Mehrheit der Kunden sind mit der Lautstärke unzufrieden.

HotSalsa[/POST]']2. Viele gute Spiele sind vorhanden: PGR3, TR, Oblivion, Fight Night, Burnout, DoA, Condemmed, Fifa, GRAW etc...
PGR3 ist nett, aber auch nicht mehr, imo. Nichtmal HDTV Auflösung, flimmerndes Bild, matschige Texturen und stellenweise Ruckler. Das Gameplay ist imo ebenfalls eher mäßig. Der umfang des Spiels ist geringer, als beim schon mageren Vorgänger.

Oblivion ist Multiplattform und Ruckelt übelst an diversen Stellen

Fight Night ist Multiplattform

Burnout ist Multiplattform

DoA sieht fast aus wieder Vorgänger in höherer Auflösung und ist imo spielerisch sehr mäßig auf Dauer.

Condemend ist Multiplattform und ruckelt stellenweise

TR ist Multiplattform

Fifa ist Multiplattform

GRAW ist Multiplattform und bietet mal wieder Matschtexturen und/oder Flimmern bei instabiler Framerate

... Diese ganzen Multiplattform und/oder technisch mäßigen Spiele stellen für verdammt viele Kunden keinen Kaufgrund dar - für einige schon.

HotSalsa[/POST]']3. So gut wie alle Genres werden bedient: Rollenspiele, Sportspiele, Ego Shooter, Racing, Beat em Up (hmmm da is mehr Auswahl als ich mir kaufen kann)
Darüber kann ich nur lachen. Wer die Xbox 360 als Konsole darstellen will, die alle Genres ausreichend bedient, der tut mir mal richtig leid. Die Xbox 360 bietet relativ wenig gute Spiele und bedient die Genres absolut inhomogen, was auch der Grund ist, warum die Konsole keine Chance gegen die Konkurrenz hat, trotz der enormen Werbegelder, die dort fließen. Japan ist da nur das Vorzeigebild. Die Verkaufzahlen in den USA rutschen ganz böse nach unten und die Softwareverkaufszahlen Weltweit sind katastrophal.

HotSalsa[/POST]']4. Innovation ist sehr subjektiv.
Ab wann bezeichnet man ein neues Feature in einem Game als Innovation? Die nahtlose Integration von XBox live zB? Gotham TV?
Richtige Innovation im Sinne von etwas vollkommen Neuem ist sehr selten. Da rechne ich dem Wii größere Chancen zu.
Die Technik ist im Konsolensektor sehr wohl innovativ. 1. Next gen Konsole am Markt, triple core, 512 MB, EINZIGER Grafikchip bisher mit unified shaders und e-dram .... :eek: also keine von meinen bisherigen Konsolen hat sowas ^^
Der Kontroller ist nicht innovativ, zum Glück. Alles so wie es sein soll und in guter Qualität, keine Gewöhnungsphase. Halt... doch... der X Button der direkten Zugriff auf das dashboard gewährt und mit dem ich die Konsole an und aus schalten kann, der ist neu. Btw das hat Sony doch sogar schon in ihr Pad übernommen, genauso wie die 3 Achsen Bewegungssensorik. Sehrinnovativ sowas ;D Na ja besser gut geklaut als schlecht selber gemacht. Wobei hier die wahre Innovation wohl das Weglassen des rumble features sein soll ?!?!?! :|
Innovation ist keinesfalls subjektiv. Das hättest Du nur gerne, weil MS sowas wie Innovation nicht kennt.

Man muss nicht jede Innovation gut finden, aber eins ist mal klar - sowas uninnovatives wie die Xbox1 und auch die 360, gab es selten auf dem Markt.

Die 360 bietet in Sachen Peripherie überhaupt und absolut nichts neues außer die analogen Schultertasten, die es schon seit der PS2 und Gamecube gibt.

Technologisch ist die Konsole auch kein Meisterstück. Die CPU ist auf Kostenreduzierung optimiert, der 512MB Speicher grottenlangsam und die GPU ist zwar recht flexibel von der Lastverteilung, was wohl auch bitter nötig war bei der Rohleistung ;), aber innovativ sind US noch 3D-RAM nun wirklich nicht und interessieren den Kunden ohnehin kaum. Schon die PS2 hatte 4096 bittiges eDRAM in der GPU AFAIR und ebenfalls Framebufferprobleme.

HotSalsa[/POST]']5. Festplatte na ja... einige Spiele werden sie wohl brauchen. Als Kunde kann ich sie gleich kaufen oder später nachrüsten. Ich bin da nicht verwirrt.
Und bevor du ankommst mit MS hat ja gesagt alle Spiele laufen ohne HD... mal was von "Änderungen vorbehalten" gehört???
MS hat nicht gesagt, dass alle Spiele auf der Core Version laufen, aber ich und viele, viele andere Kunden erwarten genau das! Es ist ja wohl das letzte 300€ für eine Spielekonsole hinzulegen und dann kommen immer mehr Spiele, die erst mit einer knapp 100€ teuren 20GB Festplatte laufen. Wenn die Premiumversion ohnehin Pflicht ist, dann hätten sie auch nur diese auf den Markt bringen sollen und nicht so eine 300€-Verarschungsversion, die man wie beim PC aufrüsten muss, für kommende Spiele. Sowas ist Verarschung am Kunden, und das wird sich rächen.

HotSalsa[/POST]']
KA was du hast... meine Box ist auf jeden Fall von guter Qualität, auch die Haptik. An Innovationen ist da genug next gen Technik zu einem vernünftigen Preis drin und ich kann Spiele in besserer Qualität als auf meinem PC spielen.
In diesem Abschnitt ist ein Stück Wahrheit. Die Xbox 360 ist für Leute, die keine Kohle für einen guten PC haben, bisher eine Möglichkeit.

Die großen Haken sind allerdings:
a) Es gibt keinen Maus- und Keyboardsupport in Spielen und kein vernünftiges OS, weil MS keine Konkurrenz zum PC will.
b) Für viele echte Konsolengamer ist das Spieleangebot auf der XBox sehr mäßig. Die Spiele laufen oft nicht ruckelfrei, was eigentlich Pflicht sein sollte bei Konsolen, und die Genres sind eher PC typisch und sehr oft Multiplattform.
c) Die Konkurrenten scheinen vieles zu bieten, was die Xbox 360 nicht bietet, nur dass sie später auf den Markt kommen.

HotSalsa[/POST]']
Aber so wie man an deinem Post sieht kann man sich alles so zurecht reden wie man es haben will.
Nein, es geht nicht ums zurecht reden, sondern um Objektivität. Du magst deine 360, wie es mir scheint, und daher fällt es dir offensichtlich schwer Kritik an selbiger zu lesen.

Für mich stellt es sich so dar, dass sich einige Leute persönlich angegriffen fühlen, wenn man sachlich darlegt, dass man die Xbox 360 im Großen und Ganzen, ähnlich wie den Vorgänger, für äußerst mäßig hält. Ich habe mich auf die 360 gefreut und dachte MS haut Sony richtig einen vor den Latz, was sich leider nicht bewahrheitet hat - eher das Gegenteil ist eingetroffen und MS hat mehr Fehler gemacht, als bei der Xbox1, mit Ausnahme des Designs. X-D

HotSalsa
2006-06-29, 00:06:56
Hmmm ich sehe an unseren Posts das wir beide unterschiedlicher Ansichten sind.
Finde das auch ok, jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Ich denke nur keiner kann die Objektivität für sich als gepachtet bezeichnen.
Unterschiedliche Sichtweisen und Vorlieben sind in diesem Fall durchaus möglich.

Klar sind zB viele Multiplattform Titel in meiner Aufzählung. Ich hatte aus deinem Post auch nicht herausgelesen, dass es dir um Exklusivtitel geht. Wenn es so ist gebe ich dir Recht. Exklusivtitel hätt ich auch gerne nen paar mehr :redface:
Allerdings abseits davon finde ich die Auswahl schon ganz gut wobei das Vorbild für alle an Softwarevielfalt ganz klar die PS2 sein sollte.

Btw. wieso postest du denn als Gast..., du bist doch ein Member hier.
Ich sehe kein Problem darin zB mit dir über dieses Thema zu diskutieren, auch und gerade weil du ja andere Ansichten hast.

Game on....

Gast
2006-06-29, 00:07:20
Jesus[/POST]']Bei mir läuft die definitiv immer. Es gibt allerdings manchmal Hänger, wo die DVD für ne Sekune aussetzt (oder das Spiel komplett abstürzt), ist wohl ein (weiterer) Bug...

Ja, das ist schade. Sag mal an der CE kann es ja nicht liegen oder ?
Oblivion ist das einzige Spiel wo das (teilweise)LW aus ist. echt komisch. bei graw fn3 oder cod2 ist das lw immer zu hören.

Ich habe auch eine box aus diesem jahr (herstellung) kann das damit zusammenhängen ?

Gast
2006-06-29, 00:38:54
Nein, die Xboxen sind trotz verschiedener Hersteller der einzelnen Baugruppen alle identisch. Das würde anders keinen Sinn und sogar Probleme verursachen, wenn verschiedene Baureihen sich auseinander bewegen, da die sich unterschiedlich verhalten.

Gast
2006-06-29, 08:26:18
Gast[/POST]']PGR3 ist nett, aber auch nicht mehr, imo. Nichtmal HDTV Auflösung, flimmerndes Bild, matschige Texturen und stellenweise Ruckler.


Also ich weiß ja nicht, aber PGR3 hat bei mir so mit die schärfsten und besten Texturen, die ich bis jetzt überhaupt gesehen habe (vor allem Gebäudetexturen). Selbst bei den Bodentexturen fällt mir auf Anhieb nur der Nürburg Ring ein, wo man am Gras/Kies bemängeln könnte, dass die in Bewegung unscharf werden. Aber Ruckeln tut bei mir rein gar nichts. Und bevor man mich als Fanboy abstempelt, bei mir ruckelt Oblivion manchmal sehr stark und dann gibt es natürlich noch einige Games, bei denen man von Slowdowns reden kann. Aber PGR3 gehört bei mir zu einem 360 Titel, der butterweich läuft. Was das Flimmern betrifft, so stimmt das auf der einen Seite, wird aber auf der anderen Seite IMO viel zu heiß gekockt. Wirklich auffallend starkes Flimmern sehe ich vornehmlich an den Hecks von den Autos (Lichtreflexionen am Heck flimmern oft), wobei das auch nur bei einigen der Fall ist. In vielen Runden und auch bei einigen Autos merkt man überhaupt nicht so ein starkes flimmern.


Das Gameplay ist imo ebenfalls eher mäßig. Der umfang des Spiels ist geringer, als beim schon mageren Vorgänger.


Kann ich nicht beurteilen, aber als Spieler, der nicht gerade jeden Tag 5 Stunden mit Zocken verbringt, habe ich schon eine ganze Weile gebraucht, um den Karrieremodus durchzuspielen. Ich finde Gotham TV eine sehr schöne Idee und dass ganze über XBOX Live mit Voice Chat hat schon was.

mbee
2006-06-29, 08:33:33
Jesus[/POST]']Bei mir läuft die definitiv immer. Es gibt allerdings manchmal Hänger, wo die DVD für ne Sekune aussetzt (oder das Spiel komplett abstürzt), ist wohl ein (weiterer) Bug...

Bei mir läuft es ebenfalls die ganze Zeit. Aussetzer hatte ich bislang allerdings auch keinen einzigen.

xL|Sonic
2006-06-29, 09:20:18
Gast[/POST]']Die Konsole ist extrem Laut. Das ist der Tenor der Fachpresse und die Mehrheit der Kunden sind mit der Lautstärke unzufrieden.


PGR3 ist nett, aber auch nicht mehr, imo. Nichtmal HDTV Auflösung, flimmerndes Bild, matschige Texturen und stellenweise Ruckler. Das Gameplay ist imo ebenfalls eher mäßig. Der umfang des Spiels ist geringer, als beim schon mageren Vorgänger.

Oblivion ist Multiplattform und Ruckelt übelst an diversen Stellen

Fight Night ist Multiplattform

Burnout ist Multiplattform

DoA sieht fast aus wieder Vorgänger in höherer Auflösung und ist imo spielerisch sehr mäßig auf Dauer.

Condemend ist Multiplattform und ruckelt stellenweise

TR ist Multiplattform

Fifa ist Multiplattform

GRAW ist Multiplattform und bietet mal wieder Matschtexturen und/oder Flimmern bei instabiler Framerate

... Diese ganzen Multiplattform und/oder technisch mäßigen Spiele stellen für verdammt viele Kunden keinen Kaufgrund dar - für einige schon.

Darüber kann ich nur lachen. Wer die Xbox 360 als Konsole darstellen will, die alle Genres ausreichend bedient, der tut mir mal richtig leid. Die Xbox 360 bietet relativ wenig gute Spiele und bedient die Genres absolut inhomogen, was auch der Grund ist, warum die Konsole keine Chance gegen die Konkurrenz hat, trotz der enormen Werbegelder, die dort fließen. Japan ist da nur das Vorzeigebild. Die Verkaufzahlen in den USA rutschen ganz böse nach unten und die Softwareverkaufszahlen Weltweit sind katastrophal.


Erstaunlich, dass du erst bezug zur Fachpresse nimmst, dann aber mit DEINER persönlichen Meinung kurz darauf versuchst das Softwareangebot, welches von der Fachpresse durchweg als sehr gutes Lineup bewertet wird, künstlich schlecht zu reden.
Also was denn nun? Erst gegen persönliche Meinungen wettern und objektive Quellen zu rate ziehen und dann es selber nicht besser machen? :down:

Multiplattform != Multiplattform. Es besteht ein Unterschied, ob es Konsolenexklusiv erscheint und zusätzlich auf dem PC oder ein MP innerhalb der Konsolen ist.
Auch kehrst du wiedermal den Fakt unter den Tisch, dass so gut wie jeder Normalsterbliche über keinen HighEnd PC verfügt um auch nur annähernd ähnliche grafische Resultate sehen zu können wie auf einer NextGen Konsole. Von daher stellt sich für viele Leute gar nicht die Frage, ob es eine PC Version gibt, wenn man diese nur mit halber Qualitätsstufe und niedrigen FPS spielen kann.

Zu den Softwareverkaufszahlen, die ja angeblich so schlecht sein sollen, bei der Konsole, die mit die höchsten Absatzahlen in Sachen Software im Vergleich zur installierten Hardwarebasis hat (4:1 im Schnitt bei den Toptiteln). Irgendwo muss doch dann der Fehler sein, wenn sich die Spiele so dermaßen schlecht verkaufen sollen, wie du hier behauptest, dann könnten solche Szenarien gar nicht zustande kommen. Im übrigen zeig uns doch mal auf, welche andere Konsole innerhalb 1 Jahres vielfältigere und qualitativ hochwertigere Software zu bieten hat und welche Konsole mehr Genres mit besseren Spielen bedient hat.
Von dir kommt immer nur heiße Luft ohne jede Quellenangaben oder Bezüge.
Im übrigen rutschen die Hardwareverkäufe in den USA nicht nach unten, sie bleiben derzeit konstant, so wie wohl überall in den meisten Märkten und bei den meisten Konsolen im Sommerloch, wenn keine absoluten Toptitel erscheinen (Hat jemand zufällig mal Daten da, wie sich die PS2 in Japan geschlagen hat, bis sie auch in den USA veröffentlicht wurde?).


Innovation ist keinesfalls subjektiv. Das hättest Du nur gerne, weil MS sowas wie Innovation nicht kennt.

Man muss nicht jede Innovation gut finden, aber eins ist mal klar - sowas uninnovatives wie die Xbox1 und auch die 360, gab es selten auf dem Markt.

Die 360 bietet in Sachen Peripherie überhaupt und absolut nichts neues außer die analogen Schultertasten, die es schon seit der PS2 und Gamecube gibt.


Klar ist MS beiweitem nicht so innovativ wie SEGA oder Nintendo, was vielleicht aber auch hauptsächlich daran liegen könnte, dass man mit Innovationen oftmals nicht den Massenmarkt erreicht (sieht man ja bei Sony, die warten, bis die Konkurrenz was vormacht um es dann irgendwann massenmarkttauglich zu kopieren).
Auf der anderen Seite gibt es so Dinge wie Xbox Live, das im Konsolenbereich durchaus als Innovation anzusehen ist.


Technologisch ist die Konsole auch kein Meisterstück. Die CPU ist auf Kostenreduzierung optimiert, der 512MB Speicher grottenlangsam und die GPU ist zwar recht flexibel von der Lastverteilung, was wohl auch bitter nötig war bei der Rohleistung ;), aber innovativ sind US noch 3D-RAM nun wirklich nicht und interessieren den Kunden ohnehin kaum. Schon die PS2 hatte 4096 bittiges eDRAM in der GPU AFAIR und ebenfalls Framebufferprobleme.


Auf den Papier ist die Konsole wahrlich nur ein sehr konservaties Stück Technik, man wird aber erst im Laufe der Zeit sehen können, ob und wie folgenschwer das ganz sein wird.


MS hat nicht gesagt, dass alle Spiele auf der Core Version laufen, aber ich und viele, viele andere Kunden erwarten genau das! Es ist ja wohl das letzte 300€ für eine Spielekonsole hinzulegen und dann kommen immer mehr Spiele, die erst mit einer knapp 100€ teuren 20GB Festplatte laufen. Wenn die Premiumversion ohnehin Pflicht ist, dann hätten sie auch nur diese auf den Markt bringen sollen und nicht so eine 300€-Verarschungsversion, die man wie beim PC aufrüsten muss, für kommende Spiele. Sowas ist Verarschung am Kunden, und das wird sich rächen.


Wo kommen denn immer mehr Spiele, mal abgesehen von FF XI (möglicherweise auch zukünftige andere MMORPGs, wobei Phantasy Star Universe ja zeigt, dass es auch ohne HDD geht) und dem Nischenspiel FBM von SEGA.
Irgendwie bringst du jedesmal das Argument, nur sehe ich nie irgendwie die Massen an Spielen, die nur mit einer HDD laufen wollen.


In diesem Abschnitt ist ein Stück Wahrheit. Die Xbox 360 ist für Leute, die keine Kohle für einen guten PC haben, bisher eine Möglichkeit.


Richtig, aber auch für jene, die über einen schnellen PC verfügen ist die Xbox 360 eine Möglichkeit, Stichwort Exklusivtitel.


Die großen Haken sind allerdings:
a) Es gibt keinen Maus- und Keyboardsupport in Spielen und kein vernünftiges OS, weil MS keine Konkurrenz zum PC will.


Das ist deine Ansicht, der Großteil will einfach nur gemütlich vom Sofa aus spielen ohne viel konfigurieren zu müssen oder mit Peripherie en masse zu jonglieren. Die Xbox 360 ist eine Spielkonsole und genau das bedient sie auch. Da gibts keinen Haken, weil sie die primären Funktionen nunmal ohne Einschränkungen ausführt. Das jeder über Extrawünsche verfügt und gewisse Dinge anders sieht ist klar, aber in diesem Falle kein Manko.


b) Für viele echte Konsolengamer ist das Spieleangebot auf der XBox sehr mäßig. Die Spiele laufen oft nicht ruckelfrei, was eigentlich Pflicht sein sollte bei Konsolen, und die Genres sind eher PC typisch und sehr oft Multiplattform.


Ein echter Konsolenspieler denkt über so einen Unsinn gar nicht erst nach. Der kauft sich alle Konsolen, weil er die Toptitel plattformübergreifend genießen will (oder aber er überspringt eine generation und setzt dann auf die Abwärtskompatibilität des Nachfolgers). Das es nicht soviele Spiele auf der Xbox geben kann (ebenso wie beim GC), wie auf der PS2 ist doch nur logisch, da diese einfach länger auf dem Markt ist, mal abgesehen davon ist Masse nicht gleich Klasse.
Im übrigen willst du doch nicht wirklich eine Diskussion über ruckelfreie Konsolenspiele anfangen oder? Dann würdest du nämlich mit erschrecken feststellen dürfen, dass es auf jeder Konsole, auch abseits der Xbox, sogar Toptitel gibt, die eine nicht stabile Framerate haben. Dieser Mythos, der da aufgebaut wurde, ist einfach nicht mehr Realität und wenn überhaupt nur noch in der Spielhalle wiederzufinden.


c) Die Konkurrenten scheinen vieles zu bieten, was die Xbox 360 nicht bietet, nur dass sie später auf den Markt kommen.


Da hast du natürlich Recht und es wäre ja auch schlimm, wenn etwas, as später erscheint nicht mehr zu bieten hätte.


Nein, es geht nicht ums zurecht reden, sondern um Objektivität. Du magst deine 360, wie es mir scheint, und daher fällt es dir offensichtlich schwer Kritik an selbiger zu lesen.


Sprich nicht von Objektivität, wenn du nur deine subjektive Meinung von dir gibst, die nicht allgemeingültig ist.
Deine neutorische Rechthaberei nervt immer mehr mittlerweile und versuch dich doch einfach an den Dingen zu halten, die du zu Beginn schon erwähnt hast. An objektive Quellen oder aber kennzeichne deine persönliche Meinung auch als diese und versuche nicht andere Menschen zu belehren, nur weil sie deine Meinung nicht teilen wollen.


Für mich stellt es sich so dar, dass sich einige Leute persönlich angegriffen fühlen, wenn man sachlich darlegt, dass man die Xbox 360 im Großen und Ganzen, ähnlich wie den Vorgänger, für äußerst mäßig hält. Ich habe mich auf die 360 gefreut und dachte MS haut Sony richtig einen vor den Latz, was sich leider nicht bewahrheitet hat - eher das Gegenteil ist eingetroffen und MS hat mehr Fehler gemacht, als bei der Xbox1, mit Ausnahme des Designs. X-D

Geht man vom Umkehrschluss aus, hat man so das Gefühl, dass du dich immer persönlich angegriffen fühlst und gegen deine sachliche Darstellung deiner subjektiven Meinung kann man wohl nichts einwenden, nur ist sie wie schon gesagt nur subjektiver Natur und eine Meinung unter vielen.

Klar verkauft sich die Konsole nicht so gut, wie es sich MS erhofft hat. Klar gibts es große Kritikpunkte in Sachen Lautstärke, eigenwillige und unverständliche Beschränkungen und Vorgaben bei den "Mediacenter" Funktionen und schlampiger werdende Programmierung seitens der Spieleentwickler, aber im Endeffekt ändert das nichts an der Tatsache, dass man mit dem sehr guten Spieleangebot viel Spaß haben kann, solange einen die Spiele persönlich gefallen und ansprechen.
Jemand, der lieber eine größere Auswahl haben möchte, der sollte sich ohnehin keine Konsole kaufen, die weniger als 1 Jahr auf dem Markt ist.
Die Karten werden Ende diesen Jahres neu gemischt. Microsoft hat vorgelgt, der rest muss es nun besser machen und alle 3 Hersteller müssen sich anstrengen und steigern, keiner kann sich auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen.

Gast
2006-06-29, 09:34:29
GRAW ist Multiplattform und bietet mal wieder Matschtexturen und/oder Flimmern bei instabiler Framerate


Hast du überhaupt schon mal GRAW auf dem PC gespielt? Vollkommen unabhängig davon, dass es mit der 360 Version nichts zu tun hat, habe ich bei der PC Version in 1280*1024 mit vollen Details dermaßen krasses Aliasing und somit Flimmern (der Patch ändert daran nichts, weil das AA praktisch immer noch nicht funktioniert), das hat bis jetzt nur BF2 Modern Combat im MP auf der 360 hinbekommen. Und ohne einen leistungsfähigen Rechner hast du da sowieso das Nachsehen.

_Gast
2006-06-29, 09:42:28
Gast[/POST]']Wenn Du mich so direkt anspricht, antworte ich auch.

Deine dummen und holen Fanboysanspielungen kannst Du dir sparen. Leute aus deinen Kreisen mag sowas ärgern,

... extrem viel blabla...

- eher das Gegenteil ist eingetroffen und MS hat mehr Fehler gemacht, als bei der Xbox1, mit Ausnahme des Designs. X-DOffensichtlich magst du Mircrosoft nicht, und offensichtlich hältst du die Xbox360 für schlecht. Das Spieleangebot ist dir nicht ausreichend und du bist von der XBox360 enttäuscht. Und ganz offensichtlich hast du keine XBox360.

Also warum postest du dann hier? Um deine Verärgerung uns allen kundzutun? Das kannst du dir sparen. Warum? Siehe Threadtitel. Hier geht es um Games, Bilder und Fakten und nicht um deine persönliche Aversion gegenüber der Konsole.

Dass die Konsole laut ist, wissen wir alle. Das wurde auch in diesem Thread schon hundert Mal erwähnt. Durch stetige Wiederholung wird sich daran auch nichts ändern. Dass das Spieleangebot bisher noch nicht das Beste ist, wissen wir alle. Das wurde auch in diesem Thread schon hundert Mal erwähnt. Durch stetige Wiederholung wird sich daran auch nichts ändern.

Allerdings bewundere ich deine (und auch die vieler anderer hier) prophetischen Fähigkeiten.Gast[/POST]']Ich habe mich auf die 360 gefreut und dachte MS haut Sony richtig einen vor den Latz, was sich leider nicht bewahrheitet hat - eher das Gegenteil ist eingetroffenEs gibt nur eine einzige Nextgenkonsole weltweit auf dem Markt, aber du weißt bereits Monate vor dem Erscheinen des Sonypendants, dass Microsoft gegenüber seinem Mitbewerber verloren hat. Respekt.

xL|Sonic
2006-06-29, 09:43:31
Die Versionen von GRAW auf PC und Xbox 360 unterscheiden sich ja eh, was das Gameplay und z.T. auch die Missionen angeht.

DrFreaK666
2006-06-29, 10:29:18
PGR3 ist nett, aber auch nicht mehr, imo. Nichtmal HDTV Auflösung, flimmerndes Bild, matschige Texturen und stellenweise Ruckler. Das Gameplay

...

Also ich finde auch, dass übertrieben wird was das Flimmern bei PGR angeht.
Ich finde die Grafik ansprechend und Ruckler konnte ich nun wirklich keine bemerken.
Das einzig auffällige ist, dass manche Texturen erst spät angezeigt werden.


MS hat nicht gesagt, dass alle Spiele auf der Core Version laufen, aber ich und viele, viele andere Kunden erwarten genau das! Es ist ja wohl das letzte 300€ für eine Spielekonsole hinzulegen und dann kommen immer mehr Spiele, die erst mit einer knapp 100€ teuren 20GB Festplatte laufen. Wenn die Premiumversion ohnehin Pflicht ist, dann hätten sie auch nur diese auf den Markt bringen sollen und nicht so eine 300€-Verarschungsversion, die man wie beim PC aufrüsten muss, für kommende Spiele. Sowas ist Verarschung am Kunden, und das wird sich rächen.
...

Und wieviele Spiele benötigen denn eine Festplatte bis auf das SEGA-Dingens?

Jesus
2006-06-29, 10:44:15
DrFreaK666[/POST]']Und wieviele Spiele benötigen denn eine Festplatte bis auf das SEGA-Dingens?

Oblivion würde ich nicht ohne Platte spielen :)

00ich
2006-06-29, 10:48:57
DrFreaK666[/POST]']
Das einzig auffällige ist, dass manche Texturen erst spät angezeigt werden.

AF und ein höher aufgelöstes Bild stünden mir erstmal ganz oben auf der Wunschliste.

Gast
2006-06-29, 10:54:02
00ich[/POST]']AF und ein höher aufgelöstes Bild stünden mir erstmal ganz oben auf der Wunschliste.

Bei PGR3 fällt das fehlende AF ja wohl am allerwenigsten auf. Und wie du da genau eine schlechte Auflösung heraussehen willst, ist mir schleierhaft. Wenn die Info nicht durchgesickert wäre, dass PGR3 nicht in 720p rendert, würde jetzt niemand deswegen herumflamen.

Gast
2006-06-29, 10:54:43
Jesus[/POST]']Oblivion würde ich nicht ohne Platte spielen :)

Weil?

DrFreaK666
2006-06-29, 10:55:35
Jesus[/POST]']Oblivion würde ich nicht ohne Platte spielen :)

Aber Oblivion ist ohne Festplatte spielbar.
Es geht darum, dass behauptet wird, dass jetzt mehrheitlich Spiele erscheinen, die eine HDD zwingend erforden.

00ich[/POST]']AF und ein höher aufgelöstes Bild stünden mir erstmal ganz oben auf der Wunschliste.

AF wäre sicherlich in vielen Spielen wünschenswert.
Aber mit der Auflösung hatte ich bisher keine Probleme

00ich
2006-06-29, 11:44:53
xL|Sonic[/POST]']Erstaunlich, dass du erst bezug zur Fachpresse nimmst, dann aber mit DEINER persönlichen Meinung kurz darauf versuchst das Softwareangebot, welches von der Fachpresse durchweg als sehr gutes Lineup bewertet wird, künstlich schlecht zu reden.
Also was denn nun? Erst gegen persönliche Meinungen wettern und objektive Quellen zu rate ziehen und dann es selber nicht besser machen? :down:

Objektive Quellen (gamerankings) sehen aber nur Oblivion, GRAW und Call of Duty 2 als Top Titel. Der Rest sind allerwelts Spiele. Nächste Kandidaten: vermutlich Gears of War und dann Halo. Das ist Abwechslung á la Xbox360....



Auch kehrst du wiedermal den Fakt unter den Tisch, dass so gut wie jeder Normalsterbliche über keinen HighEnd PC verfügt um auch nur annähernd ähnliche grafische Resultate sehen zu können wie auf einer NextGen Konsole. Von daher stellt sich für viele Leute gar nicht die Frage, ob es eine PC Version gibt, wenn man diese nur mit halber Qualitätsstufe und niedrigen FPS spielen kann.


Das gebloome aus, AF an und du hast bessere Grafik und Framerate...
Die Art wie auf den Xbox2 die Detaillevel gewählt werden ist einfach Unsinn und ganz weit vom selber proklamierten "HD-Gaming" entfernt.

00ich
2006-06-29, 11:46:46
DrFreaK666[/POST]']
AF wäre sicherlich in vielen Spielen wünschenswert.
Aber mit der Auflösung hatte ich bisher keine Probleme

Ich bezog mich nur auf PGR 3 und da habe ich irgendwie permanent das Gefühl zu wenig erkennen zu können.

Gast
2006-06-29, 11:58:40
00ich[/POST]']Ich bezog mich nur auf PGR 3 und da habe ich irgendwie permanent das Gefühl zu wenig erkennen zu können.

Ich gerade jedes mal ins Staunen über den Detailreichtum. Aber vielleicht kannst du ja eine Alternative nennen.

TheCounter
2006-06-29, 12:07:11
NHL07 Trailer:
http://xboxyde.com/news_3122_en.html

gnomi
2006-06-29, 12:37:03
Die Chromehounds Demo ist jetzt auch raus. (555 MB)

Jesus
2006-06-29, 13:13:39
00ich[/POST]']Objektive Quellen (gamerankings) sehen aber nur Oblivion, GRAW und Call of Duty 2 als Top Titel. Der Rest sind allerwelts Spiele. Nächste Kandidaten: vermutlich Gears of War und dann Halo. Das ist Abwechslung á la Xbox360.....

Genau so siehts aus. Es kommt einfach nichts mehr nach. Wobei ich CoD da nicht dazu zählen möchte, das ist auch nur dabei weils sehr bekannt ist.


Das gebloome aus, AF an und du hast bessere Grafik und Framerate...
Die Art wie auf den Xbox2 die Detaillevel gewählt werden ist einfach Unsinn und ganz weit vom selber proklamierten "HD-Gaming" entfernt.

Jep, das stört auch etwas. Da hat man einen HDTV und die 360 Spiele sehen dank dieser ganzen "Effekte" teilweise verschwommener aus als alte XBox1 Spiele in PAL Auflösung (und die waren schon unscharf). Von der vermeintlich höheren Auflösung bekommt man jedenfalls nicht viel mit.

drexsack
2006-06-29, 13:20:52
gnomi[/POST]']Die Chromehounds Demo ist jetzt auch raus. (555 MB)


Sehr schön, danke für den Hinweis :)

TheCounter
2006-06-29, 13:28:50
gnomi[/POST]']Die Chromehounds Demo ist jetzt auch raus. (555 MB)

Hab se gesaugt, allerdings verursacht die Demo abstürzte. Meine Box hängt sich komplett auf durch die Demo (nein, es ist KEIN Hardwarefehler).

Das erste mal ist es passiert als die Mission geladen wurde und das zweite mal einfach während des Spiels. Ich hoffe die bringen noch ne gefixte Version.

Ansonsten:

In PAL scheint AA verwendet zu werden, zumindest sieht man weit und breit kein Aliasing und absolut kein flimmern irgendwelcher Texturen. Werds auch mal in 720p testen soweit es geht.

EDIT:

So hab per VGA Kabel mal an meinem 19" TFT gespielt. Es wird eindeutig 2xMSAA verwendet. Die Framerate ist auch stabil. Diesesmal lief es auch ohne Absturz (hoffe trotzdem das eine verbesserte Version nachgereicht wird).

Spass macht es auch :up:

Gast
2006-06-29, 13:46:22
Jesus[/POST]']Genau so siehts aus. Es kommt einfach nichts mehr nach. Wobei ich CoD da nicht dazu zählen möchte, das ist auch nur dabei weils sehr bekannt ist.


Du meinst wahrscheinlich CoD2. Das gehört aber immer noch zweifellos zu den bestaussehensten Spielen, auch auf dem PC.

drexsack
2006-06-29, 13:50:05
4 Forza 2 Screens (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4945)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1151581013_Forza3.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1151581013_Forza2.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1151581013_Forza.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1151581013_Forza4.jpg

John Williams
2006-06-29, 16:31:25
drexsack[/POST]']4 Forza 2 Screens (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4945)




http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1151581013_Forza4.jpg

Das sieht sehr schick aus!

xL|Sonic
2006-06-29, 17:44:06
00ich[/POST]']Objektive Quellen (gamerankings) sehen aber nur Oblivion, GRAW und Call of Duty 2 als Top Titel. Der Rest sind allerwelts Spiele. Nächste Kandidaten: vermutlich Gears of War und dann Halo. Das ist Abwechslung á la Xbox360....




Das gebloome aus, AF an und du hast bessere Grafik und Framerate...
Die Art wie auf den Xbox2 die Detaillevel gewählt werden ist einfach Unsinn und ganz weit vom selber proklamierten "HD-Gaming" entfernt.

Sry, aber was erwartest du denn bitteschön? Zum Launch 20 Spiele die alle über 90% einheimsen oder willst du mir jetzt weiß machen, dass Spiele, die über 80% liegen schlechte Spiele beim Launch sind?
Du hast PGR3 vergessen mit 89%, Kameo mit 81% und PDZ mit 81%, wobei ersteres gerade auf Grund seines Stiles wohl eher durchwachsene Wertungen bekam und letzterer ein hervorragender MP Shooter ist. Ganz zu schweigen von DoA4 und Condemned (und nicht jeder hat die Vorgänger gespielt oder zu Hause).
Tut mir echt Leid, aber wie kann man denn nur so einen Quark schreiben? Nenn mir mal einen Konsolenlaunch, wo du zwischen soviele guten Spielen aus verschiedenen Genres wählen kannst.

Zum letzten Punkt.
Das ist auch falsch. Gerade Dinge wie Schatten, Partikel und Texturen ziehen auf einem PC sehr viel Performance und mit Bloom ist es da oftmals nicht getan, wenn man den Rest auf den höchsten Einstellungen belässt.
Ich weiß ja nicht was du für einen PC hast, aber bei mir ist das defintivi der Fall bei extrem vielen Spielen und mein PC ist nun auch nicht gerade sooo langsam.

xL|Sonic
2006-06-29, 18:30:45
Warum soll das ein Renderbild sein? Schau dir halt mal PGR3 im Fotomodus an und leg einen Blurfilter drüber und schon kommst du dem hier gezeigten schon sehr nahe.

Gast
2006-06-29, 18:41:30
xL|Sonic[/POST]']Warum soll das ein Renderbild sein? Schau dir halt mal PGR3 im Fotomodus an und leg einen Blurfilter drüber und schon kommst du dem hier gezeigten schon sehr nahe.
Weil das 1:1 das selbe Material ist, was auch im Rendertrailer zu sehen war, und das war offiziell gerendert!

Für jeden DAU erkennbar daran, dass z.B. am Chrom der Felgen in keinster Weise Aliasing auftritt, was in der Form nur mit 8*SSAA oder höher möglich wäre.

Arme Konsolenwelt, dass man sowas immer und immer wieder klarstellen muss.

Jesus
2006-06-29, 18:45:12
Gast[/POST]']So wie SONY es tut!!!!!!!!!!!111 Oder sonst fast jeder Entwickler/Publisher!!!!!!!!!!!11

Dann schau mal auf der offizellen PS3 Homepage die Screenshots an... :rolleyes:

xL|Sonic
2006-06-29, 19:02:11
Gast[/POST]']Weil das 1:1 das selbe Material ist, was auch im Rendertrailer zu sehen war, und das war offiziell gerendert!

Für jeden DAU erkennbar daran, dass z.B. am Chrom der Felgen in keinster Weise Aliasing auftritt, was in der Form nur mit 8*SSAA oder höher möglich wäre.

Arme Konsolenwelt, dass man sowas immer und immer wieder klarstellen muss.

Also ich sehe hier z.B. auch nicht wirklich Aliasing an den Felgen, obwohl das Bild deutlich schärfer ist, als bei den Forza Bildern. Hab was das angeht aber wohl eh nicht so ein gutes Auge, vielleicht könntest du ja mal genauer erläutern, wo und wie Aliasing auftreten müsste.

http://img315.imageshack.us/img315/7694/12420051144392po.jpg

http://img402.imageshack.us/img402/4664/12220051432401nm.jpg

http://img125.imageshack.us/img125/5250/52520061855404ad.jpg

P.S.: Mir ist durchaus bewusst, dass PGR3 Ingame kein AA bietet und für den Fotomodus wohl 4xAA verwendet wurde, was wiederum auch in Forza 2 Verwendung findet und somit die Bilder dann wohl doch vergleichbar sind.

Gouvernator
2006-06-29, 19:28:05
Habt ihr schon MotoGp 06 gespielt? Das Spiel ist heiß! Das wird ein Top Titel.

Gast
2006-06-29, 19:33:24
Wie sieht das denn jetzt genau aus? Wann kommt ChromeHounds und wann kommt MotoGP raus? Sollte das beides nicht jetzt erhältlich sein? Warum schreiben die dann bei der ChromeHound Demo, dass eventuelle Fehler in der Final verbessert werden? :|

Gouvernator
2006-06-29, 19:45:29
Chromehounds kommt am 7 Juli , MotoGP 06 ist schon draussen . Bei Interesse hab ich noch ein Ebay Link für Sofortkauf . Für euch lass ich etwas nach http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190002978236&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:31