PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL6


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Bananenjonny
2006-07-17, 12:21:18
Kein Wunder das trotz neuem Windkanal auf der Aerodynamikseite nix vorwärts geht, bei dem Personal im Windkanal :ulol:

red
2006-07-17, 12:23:24
*Prost* :biggrin:
Schon derbe, sowas habe ich echt noch nie gehört :eek: und auch erstaunlich, dass das erst jetzt bekannt wird. Sah bestimmt fett aus, wie das Dingens bei 300km/h Wind abgefetzt ist - da sind denen doch glatt die Bierflaschen aus der Hand gefallen vor Schreck ;D

Winter[Raven]
2006-07-17, 13:37:47
http://www.f1total.com/news/06071711.shtml

Der Ferrari-Triumph in Magny-Cours hat bei Weltmeister Fernando Alonso Wirkung gezeigt. Der Spanier, in der WM-Wertung noch 17 Punkte vor Schumacher, wird offenbar nervös: "Immer mache ich alleine das Rennen. Ich habe nicht die Hilfe, die Schumacher von seinem Teamkollegen bekommt", sagte der 24-Jährige nach dem zweiten Platz in Frankreich und kritisierte erstmals offen seinen Arbeitgeber.

Höre ich da MAMI? :biggrin:

red
2006-07-17, 13:41:06
Welche Hilfe denn? Massa hat FA ja nichtmal Pkt. weggenommen. Und in Indy war GF klar der bessere Renault-Fahrer. Also das ist nicht logisch, was er da sagt und daher wirklich als MAMI einzustufen :biggrin:

VOODOO-KING
2006-07-17, 14:30:17
red[/POST]']Welche Hilfe denn? Massa hat FA ja nichtmal Pkt. weggenommen. Und in Indy war GF klar der bessere Renault-Fahrer. Also das ist nicht logisch, was er da sagt und daher wirklich als MAMI einzustufen :biggrin:

gut , Indy war ne Ausnahme , ansonsten ist Alonso klar der Schnellere von beiden .

Die Sachlage ist folgende , sowohl Renault als auch Ferrari wünschen sich Doppelsiege . R.Brawn war ja gestern nur zu 50% zufrieden . Aus irgend einem Grund schaffen es aber die 2ten Fahrer ( Fisico u. Massa ) nicht , vor dem ersten Piloten der Konkurrenz zu landen . Nun ist halt Alonso endgültig der Kragen geplatzt , indem er indirekt Fisico angriff . Genau das gleiche mag Schumacher auch über Massa denken ...

VOODOO-KING

Winter[Raven]
2006-07-17, 14:36:40
Das glaube ich weniger ... MSC ist nicht die Person für so ein Kindergarten.

VOODOO-KING
2006-07-17, 14:45:04
'Winter[Raven]'[/POST]']Das glaube ich weniger ... MSC ist nicht die Person für so ein Kindergarten.

als Kindergarten würd ich Alonso's Aussage nicht bezeichnen , ganz unrecht hat er Meinung nach nicht . Wer weiss , innerlich ist Schumacher über Massa's Leistung vielleicht auch nicht begeistert . Es ist aber wirklich auffällig wie oft Fisico deutlich hinter Alonso landet , gestern war wieder so ein Tag , Fisico konnte ja nicht mal Ralf u. Kimi schlagen ...

VOODOO-KING

VOODOO-KING
2006-07-17, 14:51:25
noch was , einige Seiten vorher hat red , glaub ich , Renault's festhalten an Fisico für die kommende Saison kritisiert . Gäbe es keine bessere Alternativen ?

Winter[Raven]
2006-07-17, 14:52:51
VOODOO-KING[/POST]']als Kindergarten würd ich Alonso's Aussage nicht bezeichnen , ganz unrecht hat er Meinung nach nicht . Wer weiss , innerlich ist Schumacher über Massa's Leistung vielleicht auch nicht begeistert . Es ist aber wirklich auffällig wie oft Fisico deutlich hinter Alonso landet , gestern war wieder so ein Tag , Fisico konnte ja nicht mal Ralf u. Kimi schlagen ...

VOODOO-KING

Wie soll den Massa schneller fahren, wenn er im Verkehr steckt, da hätte Ferrari die Strategie umwürfeln müssen. Trotzdem glaube ich das MSC von Massa begeistert ist... Der Jünge fährt sien erstes Jahr in einem TOP Team und hat natürlich keine Erfahrung eines MSC.

red
2006-07-17, 14:59:52
VOODOO-KING[/POST]']noch was , einige Seiten vorher hat red , glaub ich , Renault's festhalten an Fisico für die kommende Saison kritisiert . Gäbe es keine bessere Alternativen ?
IMO schon - bspw. Kovalainen! Fisico ist nen Lutscher, das sollte spätestens nach Japan und dem Manöver von Kimi an ihm dem Letzten klar sein! Der Typ ist einfach zu lieb für einen Topfahrer! HHF-Syndrom nennt sich das :biggrin:

VOODOO-KING
2006-07-17, 15:01:59
'Winter[Raven]'[/POST]']Wie soll den Massa schneller fahren, wenn er im Verkehr steckt, da hätte Ferrari die Strategie umwürfeln müssen. Trotzdem glaube ich das MSC von Massa begeistert ist... Der Jünge fährt sien erstes Jahr in einem TOP Team und hat natürlich keine Erfahrung eines MSC.

im Verkehr steckt jeder mal , das darf keine Ausrede sein . Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch gegenüber Massa , von Fisico jedenfalls hätt ich mehr erwartet ...

VOODOO-KING
2006-07-17, 15:09:05
red[/POST]']IMO schon - bspw. Kovalainen! Fisico ist nen Lutscher, das sollte spätestens nach Japan und dem Manöver von Kimi an ihm dem Letzten klar sein! Der Typ ist einfach zu lieb für einen Topfahrer! HHF-Syndrom nennt sich das :biggrin:

ich hätte den Vertrag mit Fisico nicht verlängert , Alternativen wären vorhanden wie

M.Webber , Kovalainen ... und wer weiss evtl. bleibt Alonso doch bei Renault :biggrin:

red
2006-07-17, 15:20:04
Fisico wird jedenfalls vom Regen (FA) in die Traufe (KR) kommen. Auch lustig ;D

Bananenjonny
2006-07-17, 16:25:46
http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06071708.shtml


"Es ist für Michelin an der Zeit", wird der Italiener von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert, "endlich aufzuwachen. Wir haben viel gewonnen, aber wir brauchen noch drei oder vier weitere Siege, wenn wir sicher Weltmeister werden wollen."

Das ging ja schnell, aber schön zu sehen das sie jetzt den Druck auch langsam zu spüren bekommen.

red
2006-07-17, 16:37:07
Webber wie erwartet bei Williams fixiert. Zwar noch nichts unterschrieben, aber klare Sache. Ebenso wie Rosberg.

http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06071709.shtml

3d
2006-07-17, 18:09:51
das mit honda ist echt hammergeil :biggrin:
man muss sich das mal bildlich vorstellen.
plötzlich macht es RUMMS und das teil fliegt davon. :biggrin:

nach dem artikel wundert mich es nicht, daß die so weit hinten stehen.

Mumins
2006-07-17, 18:20:12
3d[/POST]']das mit honda ist echt hammergeil :biggrin:
man muss sich das mal bildlich vorstellen.
plötzlich macht es RUMMS und das teil fliegt davon. :biggrin:

nach dem artikel wundert mich es nicht, daß die so weit hinten stehen.

Nachdem die Herren vorher 2 Kästen Bier runterlaufen ließen.

Bubba2k3
2006-07-17, 18:46:59
'Winter[Raven]'[/POST]']http://www.f1total.com/news/06071711.shtml


Der Ferrari-Triumph in Magny-Cours hat bei Weltmeister Fernando Alonso Wirkung gezeigt. Der Spanier, in der WM-Wertung noch 17 Punkte vor Schumacher, wird offenbar nervös: "Immer mache ich alleine das Rennen. Ich habe nicht die Hilfe, die Schumacher von seinem Teamkollegen bekommt", sagte der 24-Jährige nach dem zweiten Platz in Frankreich und kritisierte erstmals offen seinen Arbeitgeber.


Höre ich da MAMI? :biggrin:
Naja, ganz unrecht hat er vielleicht nicht. Bei Ferrari ist alles (der 2. Fahrer und das gesamte Team) nur auf MS fixiert. Er muß gewinnen und dem ist alles andere untergeordnet. Bei Renault fahren beide Fahrer eher unabhängig voneinander ihr eigenes Rennen jeder für sich und da dürfte vielleicht auch GF vor FA ins Ziel kommen. Es sei denn, es wäre die Situation, dass FA jeden Punkt brauchen würde.

red
2006-07-17, 19:44:29
Bubba2k3[/POST]']Naja, ganz unrecht hat er vielleicht nicht. Bei Ferrari ist alles (der 2. Fahrer und das gesamte Team) nur auf MS fixiert. Er muß gewinnen und dem ist alles andere untergeordnet. Bei Renault fahren beide Fahrer eher unabhängig voneinander ihr eigenes Rennen jeder für sich und da dürfte vielleicht auch GF vor FA ins Ziel kommen. Es sei denn, es wäre die Situation, dass FA jeden Punkt brauchen würde.
Wat? Wenn irgendein Team die Stallorder nicht nur konsequent, sondern vor allem auch offensichtlich praktiziert, dann ja wohl Renault! Wären die beiden in Indy hintereinander gewesen, wäre FA niemals hinter GF ins Ziel gekommen. Alleine der offensichtliche Funkspruch in der Türkei letztes Jahr war schon oberdreist. Ich habe ja nichts dagegen, aber Ferrari sind dagegen heutzutage Waisenknaben.

Bubba2k3
2006-07-17, 19:46:44
red[/POST]']Wat? Wenn irgendein Team die Stallorder nicht nur konsequent, sondern vor allem auch offensichtlich praktiziert, dann ja wohl Renault! Wären die beiden in Indy hintereinander gewesen, wäre FA niemals hinter GF ins Ziel gekommen. Alleine der offensichtliche Funkspruch in der Türkei letztes Jahr war schon oberdreist. Ich habe ja nichts dagegen, aber Ferrari sind dagegen heutzutage Waisenknaben.
Aber hat nicht immer gerade Flavio Briatore gesagt, dass es bei ihnen keine Stallorder gibt und jeder gewinnen darf?

Chris Lux
2006-07-17, 19:57:15
Bubba2k3[/POST]']Aber hat nicht immer gerade Flavio Briatore gesagt, dass es bei ihnen keine Stallorder gibt und jeder gewinnen darf?
was gerade der sagt und dann macht, da liegen meist welten dazwischen... mafiosi

red
2006-07-17, 20:00:32
Wie "schlau" es ist, freie Fahrt zu gewähren, hat Ralf ja eindrucksvoll in Barca gezeigt dieses Jahr. Auch JPM hat in Indy bewiesen, wie glohrreich der Verzicht auf Stallorder ist. fair play - in Fachkreisen auch Dummheit genannt ;D

BananaJoe
2006-07-17, 20:01:59
Naja, Stallorder ist für mich wenn der 1. in der letzten Runde stehen bleibt nur das der 2. Platzierte Teamkollege vorbei kann...

Bei Renault wurde der Alonso mehr vorbeigewunken, da man in der tollen neuen F1 ja nicht überholen kann, auch wenn man 2 sek schneller ist..

red
2006-07-17, 20:06:40
BananaJoe[/POST]']Naja, Stallorder ist für mich wenn der 1. in der letzten Runde stehen bleibt nur das der 2. Platzierte Teamkollege vorbei kann...

Bei Renault wurde der Alonso mehr vorbeigewunken, da man in der tollen neuen F1 ja nicht überholen kann, auch wenn man 2 sek schneller ist..
DAS ist natürlich ein völlig anderer Sachverhalt :| ;D

BananaJoe
2006-07-17, 20:10:50
red[/POST]']DAS ist natürlich ein völlig anderer Sachverhalt :| ;D

Ja, bei den Wort- "vorbeigewunken"- musste ich selber lachen.. ;D
Trotzdem...mitten im Rennen und wenn der Kollege merklich schneller ist, imo vertretbar!

red
2006-07-17, 20:21:29
Wie gesagt, ich bin und war schon immer für Stallorder - und zwar volle Pulle! Alles andere ist einfach nur dumm bei den involvierten Summen! Gibt zig andere Sportarten, wo das sowieso Gang und Gebe ist und sich niemand drüber aufregt - im Gegenteil. Bspw. Radsport. Außerdem hat´s Stallorder in der F1 schon immer gegeben! Früher noch weiter radikaler (mit Auto überlassen an Fangio und sogar WM-Titel schenken, auch AN Fangio!). Aber viele Leutchens haben einfach keine Ahnung vom Rennsport und überhaupt und weinen daher rum. Einfach schwach und peinlich.

Bubba2k3
2006-07-17, 20:39:12
Und wenn es erlaubt ist, dann kann es ja auch jeder machen und keiner kann sich benachteiligt fühlen. Außerdem ist es doch besser, sowas ganz offiziell machen zu dürfen, als immer heimlich und jeder weiß trotzdem genau bescheid.

red
2006-07-17, 20:42:58
Ob offiziell erlaubt oder nicht, interessiert die intelligenten Teams doch sowieso null. Stallorder wird´s IMMER geben. Zur Zeit ist sie ja schwachsinnigerweise verboten, trotzdem wird´s (für mich nicht nachvollziehbar) sehr auffällig strafenlos praktiziert :confused:

Das ist genauso lächerlich, wie die Suspendierung div. Radfahrer (Ullrich und Co.) nach dem Motto: der noch übrige Rest ist jetzt clean :|

Aber die Tatsache, dass es so gemacht wird, zeigt nur eines: die Masse der Leute ist tatsächlich so dumm, dass man sie erfolgreich veräppeln kann. Das wundert mich wiederum kein Stück - die Verblödung bekommt man schließlich an jeder Ecke mit (und sei es nur am immer niveauloseren Fernsehprogramm...).

Bubba2k3
2006-07-17, 21:13:55
red[/POST]']Ob offiziell erlaubt oder nicht, interessiert die intelligenten Teams doch sowieso null. Stallorder wird´s IMMER geben. Zur Zeit ist sie ja schwachsinnigerweise verboten, trotzdem wird´s (für mich nicht nachvollziehbar) sehr auffällig strafenlos praktiziert :confused:

Das ist genauso lächerlich, wie die Suspendierung div. Radfahrer (Ullrich und Co.) nach dem Motto: der noch übrige Rest ist jetzt clean :|

Aber die Tatsache, dass es so gemacht wird, zeigt nur eines: die Masse der Leute ist tatsächlich so dumm, dass man sie erfolgreich veräppeln kann. Das wundert mich wiederum kein Stück - die Verblödung bekommt man schließlich an jeder Ecke mit (und sei es nur am immer niveauloseren Fernsehprogramm...).
Naja, das liegt vielleicht auch daran, dass man Stallorder teilweise sehr schwierig nachvollziehen kann. Wie sollen die Offiziellen denn beweisen, dass es nicht echt ist, wenn ein Fahrer plötzlich für ein paar Runden etwas langsamer ist als vorher, damit der Teamkollege an ihn rankommen kann. Dafür gibt es einfach zu viele Möglichkeiten von technischen Gründen. Reifenprobleme, Überhitzung des Motors oder der Bremsen usw.

red
2006-07-17, 21:19:27
Eben - und um dieses Affentheater garnicht erst diskutieren zu müssen, sollte das wieder offiziell erlaubt werden! Ich hasse diese Scheinheiligkeit.

Bubba2k3
2006-07-17, 22:07:56
red[/POST]']Eben - und um dieses Affentheater garnicht erst diskutieren zu müssen, sollte das wieder offiziell erlaubt werden! Ich hasse diese Scheinheiligkeit.
Naja, ich vermute mal, die Offiziellen haben halt "Angst", dass durch Stallorder Entscheidungen die WM zu früh entschieden wird und die F1 dann zum Schluß der Saison für die Zuschauer nicht mehr so interessant ist. Und dadurch entgehen halt einigen Leuten ein bißchen ( :D ) Geld.

red
2006-07-17, 22:14:23
Bubba2k3[/POST]']Naja, ich vermute mal, die Offiziellen haben halt "Angst", dass durch Stallorder Entscheidungen die WM zu früh entschieden wird und die F1 dann zum Schluß der Saison für die Zuschauer nicht mehr so interessant ist. Und dadurch entgehen halt einigen Leuten ein bißchen ( :D ) Geld.
Nö, der Grund ist Österreich 2002. Die haben Angst davor, dass die Deppen (die genannte Mehrheit der Zuschauer) desillusioniert werden. Daher wurde das verboten.

Bubba2k3
2006-07-17, 22:17:54
red[/POST]']Nö, der Grund ist Österreich 2002. Die haben Angst davor, dass die Deppen (die genannte Mehrheit der Zuschauer) desillusioniert werden. Daher wurde das verboten.
Achso, war das die Aktion, als Barrichello den Schmui kurz vor der Ziellinie vorbeigelassen hat? Ähh oder war das jetzt umgekehrt?

Du meinst, die Zuschauer könnten sich verar.... vorkommen?

red
2006-07-17, 23:01:30
Ja genau. Rubens hat MS direkt auf Startziel vorbeigelassen (übrigens war das seine eigene Dummheit/Ego, da in Todt schon zig Runden zuvor darum "gebeten" hatte!). Um so etwas zu verhindern, ist das jetzt offiziell verboten - damit der Mob sich nicht verarscht fühlt. So simpel sind die Leute eben gestrickt! Nur weil es jetzt subtiler passiert, regen sie sich nicht mehr drüber auf - völlig wahnsinnig!

Duran05
2006-07-18, 00:52:17
Ein Stallorderverbot ist überhaupt nicht durchsetzbar. Momentan ist das ein Punkt im Regelwerk, der zwar da ist, aber niemals kontrolliert werden kann.

Wenn sich die Konstellation ergibt, das ein Team im letzten Rennen die Chance auf den WM Titel hat, wenn die Teamkollegen untereinander den Platz tauschen, dann wird kein Team dieser Welt sich diesen entgehen lassen.

Statt offensichtliches Vorbeilassen, wird dann eben ein Fahrfehler oder ein technischer Defekt vorgetäuscht.

Die Regel ist genauso überflüssig, wie die Rillenreifen und die Bodenplatte, die damals eingeführt wurden.

Henry
2006-07-18, 10:47:00
IVI[/POST]']so sehr ich den heinz mag, aber dünne gerüchtesuppen können auch die deppen von RTL kochen.
1.hat heinz die mit abstand besten quelle - ist am dichtesten dran
2.hat er vor einigen rennen gesagt, dass kimi definitiv nächstes jahr bei ferrari fährt - also nix gerücht sondern laut prüller tatsache
3.hat bis jetzt jede tatsache als solche gestimmt und er hält sich auch immer an die abmachungen mit den teams - meldungen erst zu einem bestimmten zeitpunkt bringen & so.

red
2006-07-18, 11:40:31
Wie oft noch: KR und MS werden NIE zusammen bei Ferrari fahren!!! Und weil MS weitermacht...

Warum sollte sich Renault mit KR unterhalten, wenn der längst bei Ferrari fix wäre - BS!
http://www.f1total.com/news/06071804.shtml

red
2006-07-18, 12:15:01
Go Bridgestone :cool:
Wenn ich M-Mitarbeiter wäre und ein Angebot für die Zukunft bekäme, wüsste ich auch, was ich tue :biggrin:

http://www.f1total.com/news/06071806.shtml

Bananenjonny
2006-07-18, 13:28:02
red[/POST]']Go Bridgestone :cool:
Wenn ich M-Mitarbeiter wäre und ein Angebot für die Zukunft bekäme, wüsste ich auch, was ich tue :biggrin:

http://www.f1total.com/news/06071806.shtml

MSC/Ferrari werden das Ding noch drehen, davon bin ich überzeugt...
Selbst Michelin kann innerhalb von 1 1/2 Wochen keinen neuen Wunderreifen aus der Kiste holen (ab nächster Woche ist Testverbot bis Ende August).
Das wird noch ein heisser Sommer für Alonso/Renault

Neo69
2006-07-18, 14:23:45
was das fahrerkarussel angeht, hat red schon recht.

Eigentlich ist alles ganz einfach: bei ferrari war man von michael's entscheidung, weiter zu machen abhängig, und das waren natürlich keine normalen verhandlungen. Um für den Fall, dass er aufhört, nicht ohne top fahrer da zu stehen, haben die eine option auf raikkönen gekauft.

Jetzt, wo MS weiter macht, brauchen und wollen sie ihn nicht.

Alonso wird zu McLaren gehen, und da Raikkönen auf den Laden keinen Bock mehr hat, wird er zu Renault gehen.

red
2006-07-18, 14:33:24
Neo69[/POST]']was das fahrerkarussel angeht, hat red schon recht.

Eigentlich ist alles ganz einfach: bei ferrari war man von michael's entscheidung, weiter zu machen abhängig, und das waren natürlich keine normalen verhandlungen. Um für den Fall, dass er aufhört, nicht ohne top fahrer da zu stehen, haben die eine option auf raikkönen gekauft.

Jetzt, wo MS weiter macht, brauchen und wollen sie ihn nicht.

Alonso wird zu McLaren gehen, und da Raikkönen auf den Laden keinen Bock mehr hat, wird er zu Renault gehen.
So sieht´s aus. Ist doch alles total logisch und simpel. Alles andere ergibt schlicht und einfach keinerlei Sinn. Die KR-Option wird verfallen, weil intern bei Ferrari längst klar ist, dass MS weitermacht. Aber solange das alles noch in Schwebe ist mit diesen Optionen, reden die halt nicht drüber. Außerdem bietet es sich an beim Heim-GP in Italien die Verlängerung zu verkünden.

Das ist zwar genauso Spekulation wie alles andere und muss nicht stimmen. Aber die Wkt. für diese Aussagen ist IMO weit höher als alles andere!

John Williams
2006-07-18, 14:37:04
Hab vorhin gelesen das Ferrari noch ein paar neue Teile in Peto hat.
:smile:

red
2006-07-18, 14:53:16
John Williams[/POST]']Hab vorhin gelesen das Ferrari noch ein paar neue Teile in Peto hat.
:smile:
Welches Topteam hat das nicht? ;)

John Williams
2006-07-18, 15:20:06
Um nochmal auf die neuen Flügel des BMW zu kommen. Alle regen sich darüber auf und schreiben wie hässlich Sie sind, trotzdem sehen die Flügel unendlich mal besser aus als diese riesen Türme von Tyrell und Ferrari vor ein paar Jahren. Die waren grottenhässlich.

red
2006-07-18, 15:36:26
Also ich fand die von Tyrell besser als die von BMW. Die waren so krass, dass es schon wieder lustig war. Die BMW-Dinger sind nix besonderes, einfach nur deplaziert.

red
2006-07-18, 15:44:19
Weil Honda auf der Strecke durch ihren zerstörten Windkanal *prost* ja nix mehr hinbekommt, beschränken sie sich jetzt auf´s Geradeausfahren im Salzsee :biggrin:

http://www.f1total.com/news/06071811.shtml

John Williams
2006-07-18, 16:44:31
355 km/h mit dem V8, nicht schlecht.

3d
2006-07-18, 17:52:13
ich würd sagen, nix besonderes.
das schafft ein getunter porsche oder ferrari auch "locker".

so viel mehr luftwiderstand kann ein f1 auto doch nicht haben.
(mit flachen frontflügel?) oder liegt es an den reifen?
also ich finde 355 ziemlich wenig.

fahren die IndyCars nicht knapp 400 in den ovalen?

Mumins
2006-07-18, 17:58:09
3d[/POST]']ich würd sagen, nix besonderes.
das schafft ein getunter porsche oder ferrari auch "locker".

so viel mehr luftwiderstand kann ein f1 auto doch nicht haben.
(mit flachen frontflügel?) oder liegt es an den reifen?
also ich finde 355 ziemlich wenig.

fahren die IndyCars nicht knapp 400 in den ovalen?

Es liegt an den Reifen, die bräuchten Verkleidungen.

Fadl
2006-07-18, 17:59:12
3d[/POST]']ich würd sagen, nix besonderes.
das schafft ein getunter porsche oder ferrari auch "locker".

so viel mehr luftwiderstand kann ein f1 auto doch nicht haben.
(mit flachen frontflügel?) oder liegt es an den reifen?
also ich finde 355 ziemlich wenig.

fahren die IndyCars nicht knapp 400 in den ovalen?

Wirklich kein berauschendes Ergebnis. Aber da spielen die Bedingungen vor Ort halt auch eine große Rolle.
355 werden in Monza mit dem V8 ja sicherlich auch fast erreicht werden.
V10 waren auf normalen F1 Strecken ja bereits deutlich schneller...

3d
2006-07-18, 18:05:06
naja, nicht ganz.
ich schätze die werden in monza 330-335 fahren. (höchstes 340)

die indycars haben doch auch freistehende räder und fahren locker knapp 400.

Fadl
2006-07-18, 18:15:50
Abwarten wie schnell man in Monza sein wird. In Kanada war man bereits bei ca. 330km/h. Und in Monza sollte da nochmal "deutlich" mehr gehen.
Mit den V10 ist man dort ja über 360km/h gefahren.

Die Probleme auf der Salzstrecke liegen sicherlich auch bei der Reifenhaftung.

StefanV
2006-07-18, 18:18:43
red[/POST]']Also ich fand die von Tyrell besser als die von BMW. Die waren so krass, dass es schon wieder lustig war. Die BMW-Dinger sind nix besonderes, einfach nur deplaziert.
Hast 'nen Foto davon, kann mich da momentan nicht dran erinnern :)

InsaneDruid
2006-07-18, 18:29:02
3d[/POST]']naja, nicht ganz.
ich schätze die werden in monza 330-335 fahren. (höchstes 340)

die indycars haben doch auch freistehende räder und fahren locker knapp 400.

ca 370kph(230MPH), in der SingleFlap Config @Indianapolis.

Bubba2k3
2006-07-18, 18:31:37
red[/POST]']..., weil intern bei Ferrari längst klar ist, dass MS weitermacht.
Aber offiziell ist es noch nicht bestätigt, dass MS bei Ferrari weitermacht, oder?

Mumins
2006-07-18, 18:31:58
3d[/POST]']naja, nicht ganz.
ich schätze die werden in monza 330-335 fahren. (höchstes 340)

die indycars haben doch auch freistehende räder und fahren locker knapp 400.

Längere Übersetzung und im Oval.

John Williams
2006-07-18, 18:32:23
Bubba2k3[/POST]']Aber offiziell ist es noch nicht bestätigt, dass MS bei Ferrari weitermacht, oder?

Nein, wartest du bis Monza. :smile:

InsaneDruid
2006-07-18, 18:42:34
StefanV[/POST]']Hast 'nen Foto davon, kann mich da momentan nicht dran erinnern :)

Tyrell:
http://www.gptotal.com.br/images/Salo-com-o-Tyrrell-de-97.jpg
Ferrari:
http://www.barchetta.cc/Common/Images/Scans.Schlegelmilch/F1.98/Large/980426.Imola.018.jpg

Bubba2k3
2006-07-18, 18:45:33
John Williams[/POST]']Nein, wartest du bis Monza. :smile:
MS hat gesagt, dass er seine Entscheidung in Monza bekanntgeben wird?

John Williams
2006-07-18, 18:46:21
Bubba2k3[/POST]']MS hat gesagt, dass er seine Entscheidung in Monza bekanntgeben wird?

So heißt es in der Presseerklärung von Ferrari.

Bubba2k3
2006-07-18, 18:48:16
John Williams[/POST]']So heißt es in der Presseerklärung von Ferrari.
Monza ist doch jetzt der nächste GP der kommt, oder?

John Williams
2006-07-18, 18:54:01
Bubba2k3[/POST]']Monza ist doch jetzt der nächste GP der kommt, oder?

Erst kommt der Deutschland Grand Prix.

Monza ist am 10. September, davor gibt es noch den Türkei GP, Ungarn GP und wie gesagt der Deutschland GP.

Bubba2k3
2006-07-18, 18:55:07
John Williams[/POST]']Erst kommt der Deutschland Grand Prix.

Monza ist am 10. September, davor gibt es noch Türkei, Ungarn und wie gesagt Deutschland.
Stimmt, hast recht, die sagten ja was von nächstes Rennen in Hockenheim.


Edit:
Dann gibt er seine Entscheidung ja doch relativ spät bekannt.

red
2006-07-18, 19:38:59
An die Prüller-Gläubigen und andere Ferrari-Nicht-Kenner :biggrin:

Noch weiß Briatore nicht, mit welchem Fahrer er an der Seite von Giancarlo Fisichella arbeiten würde, falls er seinen Vertrag noch einmal verlängert. Ob er Kimi Räikkönen ins Team holen kann, wird von Schumachers Zukunftsplanung abhängen: "Lasst uns abwarten, was bei Ferrari passiert. Es hängt davon ab, ob Michael bleibt oder nicht."
http://www.f1total.com/news/06071814.shtml

Und das sagt red seit Monaten :P

Mumins
2006-07-18, 19:48:47
red[/POST]']An die Prüller-Gläubigen und andere Ferrari-Nicht-Kenner :biggrin:

Noch weiß Briatore nicht, mit welchem Fahrer er an der Seite von Giancarlo Fisichella arbeiten würde, falls er seinen Vertrag noch einmal verlängert. Ob er Kimi Räikkönen ins Team holen kann, wird von Schumachers Zukunftsplanung abhängen: "Lasst uns abwarten, was bei Ferrari passiert. Es hängt davon ab, ob Michael bleibt oder nicht."
http://www.f1total.com/news/06071814.shtml

Und das sagt red seit Monaten :P

Briatore weiß über Ferrari Interna sicher nicht Bescheid.

red
2006-07-18, 20:10:38
Mumins[/POST]']Briatore weiß über Ferrari Interna sicher nicht Bescheid.
Aber das ist ein kleiner Kreis da...und Flavio ist nicht dumm. Außerdem hat er div. Jahre mit MS und anderen (Brawn) gearbeitet und weiß, wie der Hase läuft. Jeder, der sich ein bisschen auskennt, kann nicht ernsthaft was anderes glauben!

John Williams
2006-07-18, 21:22:40
Finde es schon sehr imposant das alles wartet was Schumacher`s entscheidung sein wird.

Renault wird definitiv warten bis bekannt ist ob Schumacher geht oder nicht. Ich glaube nämlich das Kimi gerne zu Ferrari gehen würde. Aber wenn er bleibt wird er zu Renault gehen. Solange wird Briatore dem Kimi die Tür offen halten, weil er den Kimi ebenfalls gerne hätte.

red
2006-07-19, 14:32:42
Garnicht mal so hässlich der Aguri. Weiß grad nicht, an welches Team mich das Ding erinnert :confused:

http://www.f1total.com/bilder/suche.php?suchstring=t15

John Williams
2006-07-19, 14:46:24
red[/POST]']Garnicht mal so hässlich der Aguri. Weiß grad nicht, an welches Team mich das Ding erinnert :confused:

http://www.f1total.com/bilder/suche.php?suchstring=t15

Mich erinnert er an den Toyota.

3d
2006-07-19, 21:29:44
ich bin etwas enttäuscht.
dachte die bringen ein neues auto.

aber das ist ja nur ein kleiner facelift vom alten arrows.
vor allem der monströse doppelkiel ist "veraltet".
damit kommt man vielleicht an midland ran, mehr aber nicht.

ich hab mir von dem neuen auto mehr versprochen.

John Williams
2006-07-19, 21:43:02
Es ist immerhin schon erstaunlich das man schon so schnell ein neues Auto hat. Andere Teams wie Minardi brauchten dafür manchmal Jahre.

Mumins
2006-07-19, 21:44:34
Also 3,5 Sek. ist doch ein großer Sprung, der Frontflügel könnte von Renault abgeschaut sein.

Neo69
2006-07-19, 21:50:42
ich glaube das komplett neue chassis kommt dann auch erst in istanbul oder?

3d
2006-07-19, 22:23:50
Also 3,5 Sek. ist doch ein großer Sprung
hää?
ich glaube das komplett neue chassis kommt dann auch erst in istanbul oder?
hää?

John Williams
2006-07-19, 22:25:13
3d[/POST]']hää?

hää?

Der Abstand zur Spitze. :confused:

red
2006-07-19, 22:26:19
"Wir rechnen damit, dass das Auto endgültig konkurrenzfähig sein wird, auch wenn das definitive SA06-Paket erst in Istanbul kommt", erklärte Sato im Vorfeld.

http://www.f1total.com/news/06071905.shtml

John Williams
2006-07-19, 22:27:16
Ja genau, geht mal mehr auf F1total.com!

3d
2006-07-19, 22:27:48
achso.
sato sagt: das auto ist 3sek schneller.

das muss ich erst sehen, damit ichs glaube.
würde nämlich bedeuten, daß die auf ferrari neveau fahren
http://www.f1total.com/ergeb/2006/11/51.shtml#s1

und mit dem kompletten paket fahren sie dann schneller als ferrari und renault.
ist klar,
der sato... :D

hmm,
auf einigen strecken waren sie 5sek. langsamer
da würde es schon hinkommen mit der 3sek. verbesserung.

bin gespannt ob sie midland oder toro rosso schlagen werden.
ich kann mir nicht vorstellen, daß ein 4 jahre altes konzept so gut sein soll wie ein aktuelles.

Daltimo
2006-07-19, 23:10:46
und mit dem kompletten paket fahren sie dann schneller als ferrari und renault.
ist klar,
der sato...

Naja sie müssen ja auch von ihrem "Farhzeug" überzeugt sein, würde ich mal sagen.

Den Schönheitspreis um mal was anderes anzusprechen bekommt auf jedenfall der BMW. Bringen wird das ganze wohl aber nichts.

red
2006-07-19, 23:15:58
Semo[/POST]']Naja sie müssen ja auch von ihrem "Farhzeug" überzeugt sein, würde ich mal sagen.

Den Schönheitspreis um mal was anderes anzusprechen bekommt auf jedenfall der BMW. Bringen wird das ganze wohl aber nichts.
Schönheitspreis :| :confused: vllt im Brett-Fetischistenclub ;D

Fadl
2006-07-19, 23:47:19
Semo[/POST]']
Den Schönheitspreis um mal was anderes anzusprechen bekommt auf jedenfall der BMW. Bringen wird das ganze wohl aber nichts.

Der BMW ist der hässlichste F1 Renner im aktuellen Starterfeld!

Daltimo
2006-07-19, 23:50:02
Fadl[/POST]']Der BMW ist der hässlichste F1 Renner im aktuellen Starterfeld!

Richtig und das die 100 % sehen das bezweifel ich mal ganz stark.

red
2006-07-20, 00:01:35
Klar sehen die Fahrer nicht alles, sondern sagen das nur, damit die Bretter dranbleiben dürfen. Aber ich hoffe immernoch, dass sich da jemand seitens der FIA erbarmt und die verbietet.

Daltimo
2006-07-20, 00:15:32
red[/POST]']Klar sehen die Fahrer nicht alles, sondern sagen das nur, damit die Bretter dranbleiben dürfen. Aber ich hoffe immernoch, dass sich da jemand seitens der FIA erbarmt und die verbietet.

Eigentlich müsste die FIA schon lange eingeschritten sein, da sie ja die Sicherheit aller Rennfahrer so hoch schreiben, für mich unverständlich.

Gohan
2006-07-20, 05:21:42
3d[/POST]']ich bin etwas enttäuscht.
dachte die bringen ein neues auto.

aber das ist ja nur ein kleiner facelift vom alten arrows.
vor allem der monströse doppelkiel ist "veraltet".
damit kommt man vielleicht an midland ran, mehr aber nicht.

ich hab mir von dem neuen auto mehr versprochen.

Wenn ma genau hinschaut, sieht man das der Doppelkiel nicht mehr durchgehend ist, sondern nur och eine Verlängerung der Nase darstellt für die Vorderradaufhängung.

Das was SA am wichtigsten war, war ein leicheteres Auto mit besserem Schwerpunkt. Der SA05 hatte ständig probleme, da das Grunddesign auf einen V10 ausgelegt war. Was wir nun sehen, ist ein modernisierter, auf einen V8 ausgelegten, A23 :)

Das Auto sieht schon wesentlich schneller aus als das Alte. Der Heckbereich wirkt viel schamler und schnittiger und gesamt etwas abgestimmter. Mal sehen wie schnell sie damit in Hockenheim seien werden.

Was ich mir noch Denke ist, das es mit absicht so ähnlich gehalten wurde wie der SA05, damit man die alten Daten wenisgetns noch Ansatzweise vrwerten kann. Ein komplttes Re-Design hätte eine viel längere Test-Phase erfordert und man hätte alle vohrerige gesammelte Telemetrie in den Papierkorb werfen können.

Winter[Raven]
2006-07-20, 12:25:00
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/20/schumacher-alonso-chaos/schumacher-alonso-chaos.html

... Bild halt ... aber der Spruch von Alonso zum Team "Habt ihr geschlafen" höre ich aber zum ersten mal... wenn das stimmt... :crazy2:

red
2006-07-20, 12:43:14
Es gäbe jedenfalls keinen idealeren Ort für einen Ausfall von FA als das Motodrom in Hockenheim :biggrin:

VOODOO-KING
2006-07-20, 12:43:54
'Winter[Raven]'[/POST]']http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/20/schumacher-alonso-chaos/schumacher-alonso-chaos.html

... Bild halt ... aber der Spruch von Alonso zum Team "Habt ihr geschlafen" höre ich aber zum ersten mal... wenn das stimmt... :crazy2:


was soll daran schlimm sein ? Die Südländer sind halt emotionaler als z.B. die Deutschen . Es kann nicht jeder so ruhig sein wie ein Ralf Schumacher . Der Spruch " habt ihr geschlafen " ist doch harmlos im Gegensatz zu dem was sich Montoya damals zu BMW Zeiten in Magny Cours geleistet hat ...

VOODOO-KING

John Williams
2006-07-20, 12:49:05
Renault hat immer noch einen beruhigenden Vorsprung. Die müßen sich nicht verrückt machen, noch nicht.

Ich glaube den Konstruteurstitel wird sich Ferrari locker holen, und mit etwas Glück auch noch den Fahrertitel. Aber vielleicht ist auf dem Hockenheimring schon wieder Schluß mit der Euphorie. Sollte Alonso vor Schumacher ins Ziel kommen.

VOODOO-KING
2006-07-20, 12:55:06
John Williams[/POST]']Renault hat immer noch einen beruhigenden Vorsprung. Die müßen sich nicht verrückt machen, noch nicht.

Ich glaube den Konstruteurstitel wird sich Ferrari locker holen, und mit etwas Glück auch noch den Fahrertitel. Aber vielleicht ist auf dem Hockenheimring schon wieder Schluß mit der Euphorie. Sollte Alonso vor Schumacher ins Ziel kommen.

du vergisst aber anscheinend , dass Renault aktuell mit 21 Punkten Vorsprung vor Ferrari führt ! Ich wäre da nicht so optimistisch ...

VOODOO-KING

John Williams
2006-07-20, 13:02:29
VOODOO-KING[/POST]']du vergisst aber anscheinend , dass Renault aktuell mit 21 Punkten Vorsprung vor Ferrari führt ! Ich wäre da nicht so optimistisch ...

VOODOO-KING

Du siehst doch wo der Fisichella andauernd rumgurkt. Michael und Massa werden in den nächsten Rennen mehr Punkte einfahren als die beiden Renault Piloten.

red
2006-07-20, 13:06:52
Die KWM ist logischerweise einfacher zu holen als die FWM. Schließlich kann man als Team pro Rennen schlappe 18Pkt. machen!

Ajax
2006-07-20, 13:09:46
red[/POST]']Die KWM ist logischerweise einfacher zu holen als die FWM. Schließlich kann man als Team pro Rennen schlappe 18Pkt. machen!
So wie es aussieht ist es schwierig, trotz guten Autos alle beiden Fahrer in den Punkten zu haben... ;)

VOODOO-KING
2006-07-20, 13:11:09
John Williams[/POST]']Du siehst doch wo der Fisichella andauernd rumgurkt. Michael und Massa werden in den nächsten Rennen mehr Punkte einfahren als die beiden Renault Piloten.

na gut , aber Massa scheint ja auch nicht viel besser zu sein . Immerhin macht Massa jetzt kaum noch Fehler wie zu Beginn der Saison ...

VOODOO-KING

John Williams
2006-07-20, 13:16:04
VOODOO-KING[/POST]']na gut , aber Massa scheint ja auch nicht viel besser zu sein . Immerhin macht Massa jetzt kaum noch Fehler wie zu Beginn der Saison ...

VOODOO-KING

Auch daran sieht man das der Ferrari eindeutig das beste Auto im Feld ist, weil Massa jetzt immer vorne mitfährt.

Fadl
2006-07-20, 13:21:01
John Williams[/POST]']Auch daran sieht man das der Ferrari eindeutig das beste Auto im Feld ist, weil Massa jetzt immer vorne mitfährt.

Massa ist nicht so schlecht wie ihn viele machen wollen. Der Kerl hat einen verdammt hohen Grundspeed. Er ist lediglich noch sehr unerfahren und ein Hitzkopf.

VOODOO-KING
2006-07-20, 13:21:17
John Williams[/POST]']Auch daran sieht man das der Ferrari eindeutig das beste Auto im Feld ist, weil Massa jetzt immer vorne mitfährt.


auf einer schnellen Runde kann Massa das ein oder andere mal mit Schumacher gut mithalten , siehe Quali bzw. schnellste Rennrunde . Jedoch entscheidet die Konstanz über Sieg oder Niederlage , schliesslich dauert ein Rennen ~ 90 Minuten u. nicht eine Runde ...

VOODOO-KING

red
2006-07-20, 13:23:32
VOODOO-KING[/POST]']auf einer schnellen Runde kann Massa das ein oder andere mal mit Schumacher gut mithalten , siehe Quali bzw. schnellste Rennrunde . Jedoch entscheidet die Konstanz über Sieg oder Niederlage , schliesslich dauert ein Rennen ~ 90 Minuten u. nicht eine Runde ...

VOODOO-KING
Und genau das schaffen eben die wenigsten! Auf eine Runde sind viele schnell, da kann "jeder" mal was raushauen.

Bananenjonny
2006-07-20, 15:23:35
Wieder Futter für die "Antis"

http://www.f1total.com/news/06072007.shtml

:ulol:

red
2006-07-20, 15:24:13
Todesstoß für die Gegner der Roten? :biggrin:

Möglich ist, dass Teams, die auf Michelin-Reifen setzen, stärker betroffen sind als Bridgestone-Teams. Die japanischen Reifen bieten von sich aus stabilere Flanken, neigen daher nicht sehr stark zu einer Nickbewegung.

http://www.f1total.com/news/06072007.shtml

John Williams
2006-07-20, 15:35:11
red[/POST]']Todesstoß für die Gegner der Roten? :biggrin:

Möglich ist, dass Teams, die auf Michelin-Reifen setzen, stärker betroffen sind als Bridgestone-Teams. Die japanischen Reifen bieten von sich aus stabilere Flanken, neigen daher nicht sehr stark zu einer Nickbewegung.

http://www.f1total.com/news/06072007.shtml

Hoffentlich, und nächstes Jahr gibt es nichts mehr zu jammern.

Neo69
2006-07-20, 15:43:20
wie funktioniert das denn jetzt, wie können die teams die das benutzen denn so schnell was anderes bauen?

Bananenjonny
2006-07-20, 15:44:45
Die andere Frage ist jetzt natürlich ob sich Toyota zwischen Ferrari und Renault schieben kann...

John Williams
2006-07-20, 15:48:27
Neo69[/POST]']wie funktioniert das denn jetzt, wie können die teams die das benutzen denn so schnell was anderes bauen?

Das geht ganz schnell. Altes System rein, und gut ist.
Glaube ich! :D

red
2006-07-20, 15:50:51
Bananenjonny[/POST]']Die andere Frage ist jetzt natürlich ob sich Toyota zwischen Ferrari und Renault schieben kann...
lol, ganz so optimistisch bin ich dann auch wieder nicht.

Bananenjonny
2006-07-20, 15:55:21
red[/POST]']lol, ganz so optimistisch bin ich dann auch wieder nicht.

In den letzten beiden Rennen waren sie ja nah dran, viel fehlte nicht auf den ersten Renault, Toyota hatte dieses System wohl nicht und wenn Bridgestone weiterhin den Vorteil aufrecht erhalten kann, wer weiss...

red
2006-07-20, 16:25:46
Dagegen hätte ich natürlich nichts :biggrin:

John Williams
2006-07-20, 16:57:59
Honda erreichte 400 Km/h (http://www.f1total.com/news/06072010.shtml)

3d
2006-07-20, 18:07:04
Dr. Gummi und Professor Spoiler (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/18/formel1-schumacher-tuning/formel1-schumacher-tuning.html) :biggrin:
die bildzeitung ist so geil.

Ronny145
2006-07-20, 21:44:11
VOODOO-KING[/POST]']auf einer schnellen Runde kann Massa das ein oder andere mal mit Schumacher gut mithalten , siehe Quali bzw. schnellste Rennrunde . Jedoch entscheidet die Konstanz über Sieg oder Niederlage , schliesslich dauert ein Rennen ~ 90 Minuten u. nicht eine Runde ...

VOODOO-KING


Und das nur, wenn Schumacher mal eine nicht so gute Runde erwischt und mit mehr Sprit fährt?

red
2006-07-23, 15:31:47
http://www.f1total.com/news/06072306.shtml

Besser kann man Rascasse nicht zusammenfassen! Einige sollten mal ihre Sig überarbeiten :wink:

John Williams
2006-07-23, 19:16:48
red[/POST]']http://www.f1total.com/news/06072306.shtml

Besser kann man Rascasse nicht zusammenfassen! Einige sollten mal ihre Sig überarbeiten :wink:

Schön und gut aber einige wird das nicht überzeugen, die werden dann sagen, so ein Weltklasse Fahrer hat es nicht nötig derart unfair zu sein.
Egal die Sache ist gegessen. Michael ist gestraft genug, wer weiß wieviel Punkte er in Monaco geholt hätte wenn er seine Pole behalten hätte. Vielleicht hätte er jetzt nur 10 Punkte Rückstand.

Mumins
2006-07-23, 19:49:35
John Williams[/POST]']Schön und gut aber einige wird das nicht überzeugen, die werden dann sagen, so ein Weltklasse Fahrer hat es nicht nötig derart unfair zu sein.
Egal die Sache ist gegessen. Michael ist gestraft genug, wer weiß wieviel Punkte er in Monaco geholt hätte wenn er seine Pole behalten hätte. Vielleicht hätte er jetzt nur 10 Punkte Rückstand.

MS hätte in Monaco ziemlich sicher gewonnen, dann wäre man nun bei 11 Punkten Rückstand. Ohne den unnötigen Abflug in Australien durch falsche Reifenwahl wohl nur bei 5 oder gar 3 Punkten Rückstand.

John Williams
2006-07-23, 19:58:04
Alles egal, wenn Michael es doch noch schaffen sollte. Wenigstens ist jetzt wieder Spannung drin, schafft es Michael den Fernando noch abzufangen oder nicht? :smile:

Bubba2k3
2006-07-24, 00:29:40
red[/POST]']http://www.f1total.com/news/06072306.shtml

Besser kann man Rascasse nicht zusammenfassen! Einige sollten mal ihre Sig überarbeiten :wink:
Naja, danach gibt es also einen Unterschied zwischen Schummelei (vorher geplantes Manöver) und Gerissenheit (spontane Aktion). Da beides zum selben Ergebnis kommt (F1-Wagen blockiert die Strecke), ist die Frage, ob nicht doch beides genau dasselbe ist?

StefanV
2006-07-24, 00:35:18
red[/POST]']http://www.f1total.com/news/06072306.shtml

Besser kann man Rascasse nicht zusammenfassen! Einige sollten mal ihre Sig überarbeiten :wink:

Hm, wär nicht auch eine weitere Möglichkeit denkbar, die ein Schumacher sicherlich nicht soo schnell breittreten wird:

Krampf im Bein?

red
2006-07-24, 10:55:16
Bubba2k3[/POST]']Naja, danach gibt es also einen Unterschied zwischen Schummelei (vorher geplantes Manöver) und Gerissenheit (spontane Aktion). Da beides zum selben Ergebnis kommt (F1-Wagen blockiert die Strecke), ist die Frage, ob nicht doch beides genau dasselbe ist?
Da ist sehr wohl ein Unterschied: ist identisch mit der Unterscheidung zwischen Mord und Totschlag. Also alles andere als dasselbe.

BananaJoe
2006-07-24, 11:21:44
Die Sig bleibt!

red
2006-07-24, 13:02:25
http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06072406.shtml

Schon lustig, die schlechteste Nr. 2 ist gleichzeitig die einzige, die bereits einen Vertrag für 2007 hat :|

Mischler
2006-07-24, 15:38:52
red[/POST]']

Schon lustig, die schlechteste Nr. 2 ist gleichzeitig die einzige, die bereits einen Vertrag für 2007 hat :|

Und die einzige die dieses Jahr schon ein Rennen gewonnen hat.

Christian

red
2006-07-24, 17:17:18
Mischler[/POST]']Und die einzige die dieses Jahr schon ein Rennen gewonnen hat.

Christian
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :biggrin:

Neo69
2006-07-24, 18:31:01
Mischler[/POST]']Und die einzige die dieses Jahr schon ein Rennen gewonnen hat.

Christian

und die einzige, die überhaupt mal ein rennen gewonnen hat.

ich hab in der abstimmung auch für GF als besten gestimmt, weil er eben am meisten erfahrung hat und alonso ja auch zuletzt in indy geschlagen hat. Obwohl Massa vom Speed her ja schon näher an MS ist als GF an Alonso.

John Williams
2006-07-24, 20:07:38
Ich wette 50 Euro auf einen Schumi Sieg auf dem Hockenheimring.

xL|Sonic
2006-07-24, 20:19:23
Ich würde zu gerne die Fresse vom Alonso und Briatore sehen, wenn Schumi samt Ferrari am Ende der Saison im letzten Rennen beide Titel wegschnappen würden ;D

John Williams
2006-07-24, 20:22:29
xL|Sonic[/POST]']Ich würde zu gerne die Fresse vom Alonso und Briatore sehen, wenn Schumi samt Ferrari am Ende der Saison im letzten Rennen beide Titel wegschnappen würden ;D

Ist sowas mal vorgekommen? Das der vermeintliche Weltmeister mit mehr als 15 Punkten Vorsprung am Ende noch abgefangen wurde? Außer durch Todesfälle? Kennt jemand die Statistik? Bei wieviel Prozent wurde der Fahrer der nach der hälfte der Saison führte am Ende auch Weltmeister?

Bananenjonny
2006-07-24, 20:48:03
So einen Rückstand hat auf jeden Fall noch keiner aufgeholt (das muss bei MSC aber nix heissen :D). Er selbst hat aber 2000 fast mal so einen großen Vorsprung genau um die Zeit verspielt (durch techn. Defekte, soweit ich mich noch erinnern kann)

Bubba2k3
2006-07-24, 21:26:58
red[/POST]']Da ist sehr wohl ein Unterschied: ist identisch mit der Unterscheidung zwischen Mord und Totschlag. Also alles andere als dasselbe.
Und trotzdem ist beides sportlich unfair.

red
2006-07-24, 22:41:45
Bubba2k3[/POST]']Und trotzdem ist beides sportlich unfair.
wayne. Die Teams konstruieren auch nicht fair. Fair ist da in Wirklichkeit das Wenigste! Selbst der ach so saubere Stirling Moss sagt doch: if you cant win - you cheat :biggrin:

3d
2006-07-24, 23:41:04
Ich würde zu gerne die Fresse vom Alonso und Briatore sehen, wenn Schumi samt Ferrari am Ende der Saison im letzten Rennen beide Titel wegschnappen würden das wäre zu geil.
alleine schon wie die immer kuken, wenn alonso hinter schumi als zweiter reinkommt.
bei alonso sieht man schon fast die blanke angst, wenn er auf dem podium steht (unter schumi).

red
2006-07-25, 14:32:24
Meine Gebete wurden erhört!!! Weg mit den BMW-Brettern :cool:

http://www.f1total.com/news/06072517.shtml

John Williams
2006-07-25, 14:44:45
red[/POST]']Meine Gebete wurden erhört!!! Weg mit den BMW-Brettern :cool:

http://www.f1total.com/news/06072517.shtml

Man darf ja gar nichts mehr machen, als nächstes müssen BMW und McLaren das Geweih oberhalb des Fahrers abmontieren. Begründung, es wird nur ein Abschlepphacken geduldet. :D

red
2006-07-25, 14:45:36
Diese Hörner finde ich sogar stylisch.

Neo69
2006-07-25, 15:34:17
heh ja wollte zum verbot auch schon was schreiben.

hab mich auch gefreut, aber finde das doch sehr fadenscheinig, wieso haben sie die beim letzten rennen noch für ok befunden und jetzt doch nicht, zudem die fahrer ja gesagt haben es behindert die sicht nicht.

sonst sind das doch auch alles paragraphenreiter, sodass es jetzt auch unglaubwürdig erscheint.

John Williams
2006-07-25, 15:36:13
Warum freut ihr euch? Ich fand die Bretter Okay.

red
2006-07-25, 15:57:04
Warum wir uns freuen? Weil die absolut kagge aussahen! Das Auge isst mit.

xL|Sonic
2006-07-25, 16:00:17
eher das Auge fährt mit ;D

raibera
2006-07-25, 16:04:45
Neo69[/POST]']heh ja wollte zum verbot auch schon was schreiben.

hab mich auch gefreut, aber finde das doch sehr fadenscheinig, wieso haben sie die beim letzten rennen noch für ok befunden und jetzt doch nicht, zudem die fahrer ja gesagt haben es behindert die sicht nicht.

sonst sind das doch auch alles paragraphenreiter, sodass es jetzt auch unglaubwürdig erscheint.

weil die anderen teams schon angemeldet haben, diese teile im windkanal auch testen zu wollen und bei positiven ergebnissen diese natürlich auch einsetzen würden.
ich glaube der fia geht es hier mehr um ästhetik als um sicherheit und bevor das jetzt mehrere teams machen, hat man es schnell verboten.

Dr. Brain
2006-07-25, 16:35:39
red[/POST]']Warum wir uns freuen? Weil die absolut kagge aussahen! Das Auge isst mit.Eben, ausserdem geht damit die Bürde des hässlichsten Autos wieder zu Toyota, wobei der Honda da auch ganz vorne mit dabei ist :D

Die Begründung fand ich aber schon scheinheilig, erst sind die Dinger als ungefährlich und genehmigt eingestuft und nun sollen sie plötzlich den Blick des Fahrers einschränken? Sehe das so wie raibera, denke die FIA will die Dinger schlicht und ergreifend aus ästehtischen Gründen verbieten.

red
2006-07-25, 16:39:09
Und das ist auch gut so.

Neo69
2006-07-25, 17:09:51
wie gesagt, ich finde es auch gut weil die hässlich waren.

aber wenn die formal in ordnung sind und kein sicherheitsrisiko darstellen finde ich es unkonsequent die jetzt aus solchen gründen verbieten zu wollen, da bei anderen entscheidungen andauernd das reglement zitiert wird. entweder sollen sie sich nach den paragraphen entscheiden oder wenn dann überall fingerspitzengefühl zeigen.

egal, gut dass die weg sind!

red
2006-07-25, 17:13:56
Gerade für solche Sachen gibt es ja diesen Gummiparagraphen mit den "Sicherheitsbedenken" :biggrin:

Mischler
2006-07-25, 18:46:05
Ich finde das Verhalten der FIA nicht ok. BMW hat die Flügel von der FIA genehmigt bekommen und nach einem Rennen werden sie dann verboten. Wieso waren die Flügel in Frankreich noch ok und jetzt sind sie plötzlich nicht mehr sicher?

Wenn sie wirklich unsicher sind, hätte man sie von Anfang an verbieten sollen und nicht erst jetzt.

Christian

red
2006-07-25, 18:50:00
Na, man musste das ganze natürlich erst vernünftig evaluieren. Die FIA würde doch niemals ohne fundierte Gründe handeln :biggrin:

Mumins
2006-07-25, 20:04:50
Ich denke es liegt daran, dass andere Teams nachziehen wollten.

Bubba2k3
2006-07-25, 21:07:10
Mischler[/POST]']Ich finde das Verhalten der FIA nicht ok. BMW hat die Flügel von der FIA genehmigt bekommen und nach einem Rennen werden sie dann verboten. Wieso waren die Flügel in Frankreich noch ok und jetzt sind sie plötzlich nicht mehr sicher?

Wenn sie wirklich unsicher sind, hätte man sie von Anfang an verbieten sollen und nicht erst jetzt.

Christian
Das sehe ich genauso. Diese neuen Flügel wurden ja vorher getestet und von den Fahrern für gut befunden. Ich glaube schon, dass die was gesagt hätten, wenn es sie zu sehr in der Sicht eingeschränkt hätte. Von daher kann ich diese Entscheidung auch nicht ganz nachvollziehen.

Duran05
2006-07-25, 21:12:20
Die Sicht des Fahrers war mit Sicherheit immer eingeschränkt, nur wird kein Fahrer dies jemals zugeben, so lange das Auto dadurch schneller wird.

Diese Worte stammen übrigens von Marc Surer, der bei allen Rennen vor Ort ist und mit den Fahrern und Teams in ständigem Kontakt steht.

Die Entscheidung war also goldrichtig, denn bevor es jeder hat, verbietet man es besser gleich.

3d
2006-07-25, 21:20:22
ich finde die fia sollte einfach ein paragraphen einführen, der hässliche anbauteile verbietet.
das wäre besser als solche komischen entscheidungen.

Mischler
2006-07-25, 21:38:43
Ich glaube auch, dass diese Flügel die Sicht des Fahrers beeinträchtigen, wie stark wissen aber nur die Fahrer selbst. Allerdings hätte die FIA das von Anfang an wissen müssen und nicht erst jetzt.

Christian

Bubba2k3
2006-07-25, 21:43:33
Mischler[/POST]']Ich glaube auch, dass diese Flügel die Sicht des Fahrers beeinträchtigen, wie stark wissen aber nur die Fahrer selbst. Allerdings hätte die FIA das von Anfang an wissen müssen und nicht erst jetzt.

Christian
Vielleicht hat die FIA ja erst jetzt nach dem Rennen in Frankreich genug Gründe oder Beweise, dass die Flügel nicht geeignet sind.

John Williams
2006-07-25, 21:49:24
Ich vermisse die Flügel jetzt schon.

red
2006-07-26, 12:52:40
Ist das durch die Blume nicht schon die Ansage weiterzumachen?

Sein Vater habe ihm geraten, aufzuhören, wenn ein Fahrer kommt, der ihn zwingt, über sein persönliches Limit zu gehen. Den Rat werde er auch befolgen, sagt Schumacher, "aber zum Glück ist das bislang noch nicht der Fall". Die Entscheidung aufzuhören, werde er nicht davon abhängig machen, ob er noch einmal Weltmeister werde. "Da geht es um andere Dinge."

http://www.f1total.com/news/06072606.shtml

DrumDub
2006-07-26, 14:02:18
red[/POST]']Ist das durch die Blume nicht schon die Ansage weiterzumachen?

Sein Vater habe ihm geraten, aufzuhören, wenn ein Fahrer kommt, der ihn zwingt, über sein persönliches Limit zu gehen. Den Rat werde er auch befolgen, sagt Schumacher, "aber zum Glück ist das bislang noch nicht der Fall". Die Entscheidung aufzuhören, werde er nicht davon abhängig machen, ob er noch einmal Weltmeister werde. "Da geht es um andere Dinge."

http://www.f1total.com/news/06072606.shtml ich interpretiere das so, dass er aufhört, falls er weltmeister werden sollte, ansonsten aber weitermacht.

John Williams
2006-07-26, 14:04:29
DrumDub[/POST]']ich interprrtiere das so, dass er aufhört, falls er weltmeister werden sollte, ansonsten aber weitermacht.

Willi Weber hat ihm auch geraten aufzuhören sobald er noch einmal Weltmeister wird. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Platze vor aufregung, will endlich das es Sonntag wird.

red
2006-07-26, 14:04:40
DrumDub[/POST]']ich interprrtiere das so, dass er aufhört, falls er weltmeister werden sollte, ansonsten aber weitermacht.
Er wird aber in Monza noch nicht wissen, ob er WM wird :wink:

John Williams
2006-07-26, 14:05:57
red[/POST]']Er wird aber in Monza noch nicht wissen, ob er WM wird :wink:

Er hat bestimmt eine Klausel im Vertrag. Die es ihm erlaubt jederzeit aufzuhören.

red
2006-07-26, 14:14:06
Glaube ich auch mit der Klausel. Aber wenn er in Monza sagte er macht weiter und hört dann doch auf...wäre etwas seltsam. Aber natürlich irgendwo nachvollziehbar - ich glaube es trotzdem nicht, dass er aufhört! Der ist noch viel zu motiviert aufs Fahren. Und was soll er denn danach machen? Häkkinen hatte auch schnell keinen Bock mehr auf Geschirrspüler ausräumen :biggrin:

John Williams
2006-07-26, 14:15:45
red[/POST]']Glaube ich auch mit der Klausel. Aber wenn er in Monza sagte er macht weiter und hört dann doch auf...wäre etwas seltsam. Aber natürlich irgendwo nachvollziehbar - ich glaube es trotzdem nicht, dass er aufhört! Der ist noch viel zu motiviert aufs Fahren. Und was soll er denn danach machen? Häkkinen hatte auch schnell keinen Bock mehr auf Geschirrspüler ausräumen :biggrin:

Michael wird dann Fussballspieler in seinem Wohnortverein. :D

Neo69
2006-07-26, 17:03:57
http://www.f1total.com/news/06072614.shtml

lol kimi und pedro besuchen wohl jedes jahr das mercedes werk. Kimi muss ja so einen hass auf die leute da haben, was die bei ihm schon alles verbockt haben :D

John Williams
2006-07-26, 17:29:06
Sagt mal wo gibt es richtig gute Formel 1 Wallpaper?

Bubba2k3
2006-07-27, 07:46:01
Ja, ich denke auch, dass es am Sonntag wieder sehr spannend werden wird.

red
2006-07-27, 10:48:02
Das ist mal krass und jetzt ist auch klar, warum MS im Gegensatz zu allen anderen nie so richtig verschwitzt und fertig aussieht nach den Rennen:

"Vom Gesäß bis zu den Schultern fühle ich, was das Auto macht. Dabei hilft mir, dass ich in der Regel einen Puls habe, der 40 bis 50 Herzschläge niedriger ist als der meiner Teamkollegen. Dadurch bin ich ruhiger, kann mich besser konzentrieren." :eek:

http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06072703.shtml

FUENTES
2006-07-27, 11:30:32
red[/POST]']Das ist mal krass und jetzt ist auch klar, warum MS im Gegensatz zu allen anderen nie so richtig verschwitzt und fertig aussieht nach den Rennen:

"Vom Gesäß bis zu den Schultern fühle ich, was das Auto macht. Dabei hilft mir, dass ich in der Regel einen Puls habe, der 40 bis 50 Herzschläge niedriger ist als der meiner Teamkollegen. Dadurch bin ich ruhiger, kann mich besser konzentrieren." :eek:

http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06072703.shtml

Schumacher ist austrainiert wie z.B. ein Radrennfahrer. Als die letztens bei der Tour Sinkewitz auf der Rolle fragten welchen Puls er hat, sagte er 90. Da hat er aber schon gut getreten. Da wäre ich schon bei 130.

red
2006-07-27, 11:44:41
Ich glaube kaum, dass es in der heutigen F1 noch große Unterschiede vom Fitnessprogramm her gibt zwischen den Fahrern. Jedenfalls niemals so große, die diesen Unterschied erklären könnten! Der muss von Natur aus beschenkt sein, denn dieser Unterscheid ist bei Weitem zu groß.

FUENTES
2006-07-27, 11:55:18
red[/POST]']Ich glaube kaum, dass es in der heutigen F1 noch große Unterschiede vom Fitnessprogramm her gibt zwischen den Fahrern. Jedenfalls niemals so große, die diesen Unterschied erklären könnten! Der muss von Natur aus beschenkt sein, denn dieser Unterscheid ist bei Weitem zu groß.

Oh doch, das Programm von Schumacher zieht keiner durch, Veranlagung gehört natürlich dazu.
Räikkönen z.B. macht doch kaum was, der ist immer völlig fertig. Senna war übrigens auch so fit wie MS.

red
2006-07-27, 12:20:52
Heutzutage macht JEDER F1-Fahrer ein überaus intensives Fitnessprogramm! Ohne dieses wäre es garnicht mehr möglich, die enormen G-Kräfte auszuhalten. Früher war das wesentlich weniger anstrengend. Selbst wenn MS nen Ticken mehr macht, 40-50 weniger Puls kann man nicht antrainieren ggü. anderen F1-Fahrern. Ggü. Untrainierten sicherlich, aber nicht ggü. denen. Das ist zum Großteil Veranlagung.

xL|Sonic
2006-07-27, 13:15:36
Du darfst ja auch nicht vergessen wielange das Schumacher macht im Vergleich zu den anderen auf einem viel höheren Level.

red
2006-07-27, 13:16:59
Das war aber von Beginn seiner Karriere schon so. Der stieg immer ausm Auto, als ob er nur 1x um den Block gefahren war. Hill meinte auch mal, dass MS wohl kein Mensch ist, weil er nicht einmal schitzen würde, während er bereits zerfließt :biggrin:

FUENTES
2006-07-27, 13:24:34
Der Ruhepuls kann damit eh nicht gemeint sein, denn der dürfte bei MS so um die 40 liegen. 80-90 wären viel zu hoch für die anderen.
Während dem Fahren kann das schon sein und da kommt es sehr wohl auf das Ausdauertraining an, welches bei Räikkönen eher vernachlässigt wird. Die G-Kräfte haben nix mit Ausdauer zu tun, sondern wird dafür mit Gewichten trainiert.
Miguel Indurain hatte auch nen Ruhepuls von 35, auch Ullrich hat einen in der Richtung.

red
2006-07-27, 13:33:10
MS ist garantiert nichtmal halb so ausdauerstark wie Ullrich und Co. Schließlich dopt der nicht. Dass KR Ausdauertraining vernachlässigt, glaubst du doch selbst nicht?! Die Teams verlangen von den Fahrern, dass sie das gesamte Rennen über, also jede Runde, voll am Limit fahren können. Das schafft man nur, wenn man absolut fit ist. Daher gibt es heute keine trainingsfaulen Spiztenfahrer mehr - alles andere ist dummes BILD-Gebrabbel. Die haben alle ihren eigenen Fitnesstrainer und der sorgt schon dafür, dass sie fit sind. Heutzutage kann sich wg. der Technik kein Fahrer mehr der Überprüfung seiner Leistungsfähigkeit (in jeder Hinsicht) entziehen. Wer dauerhaft Topleistungen bringt, ist absolut fit.

xL|Sonic
2006-07-27, 13:37:00
red[/POST]']MS ist garantiert nichtmal halb so ausdauerstark wie Ullrich und Co. Schließlich dopt der nicht. Dass KR Ausdauertraining vernachlässigt, glaubst du doch selbst nicht?! Die Teams verlangen von den Fahrern, dass sie das gesamte Rennen über, also jede Runde, voll am Limit fahren können. Das schafft man nur, wenn man absolut fit ist. Daher gibt es heute keine trainingsfaulen Spiztenfahrer mehr - alles andere ist dummes BILD-Gebrabbel. Die haben alle ihren eigenen Fitnesstrainer und der sorgt schon dafür, dass sie fit sind. Heutzutage kann sich wg. der Technik kein Fahrer mehr der Überprüfung seiner Leistungsfähigkeit (in jeder Hinsicht) entziehen. Wer dauerhaft Topleistungen bringt, ist absolut fit.

Und was ist mit unserem Moppelchen Montoya? ;)

Liquaron
2006-07-27, 13:39:22
xL|Sonic[/POST]']Und was ist mit unserem Moppelchen Montoya? ;)

Meinste der hat unabsichtlich diese ganzen Unfälle gebaut und sich selber ins Aus geschossen?
Der hatte keine Lust mehr, war mit seinen Kräften am ende und hat sein Auto mal eben in ein anderes geparkt....am besten noch in eins, was genau so aussieht wie sein Gefährt :D

Na, ich denke selbst das kleine Moppelchen war körperlich fit. Man muss ja net nur schlank sein um fit zu sein ;)

red
2006-07-27, 13:43:18
Der Mops war auch fit. Rubens ist auch fit, obwohl er eher dicklich ist. JPM hatte außerdem die Aussetzer bereits am Rennstart (auch mit Rosberg sehr früh). Das lag sicher nicht an mangelnder Fitness :biggrin:

FUENTES
2006-07-27, 15:11:23
Kimi ist absolut nicht fit, der sieht immer am fertigsten aus, kurz vorm Umfallen. Wenn außerdem 40-50 Schläge Unterschied beim Puls da sind, dann ist der andere gewiß nicht 100% fit.

red
2006-07-27, 15:24:07
Das kommt vom Saufen bei dem! Da hilft auch das beste Training nicht mehr :biggrin:

Bubba2k3
2006-07-27, 18:03:19
Naja, selbst wenn alle Fahrer ein entsprechendes Fitnesstraining machen, wird es immer Fahrer geben, die trotzdem etwas besser trainiert sind als andere. Es haben ja auch nicht alle Fahrer dieselben körperlichen Voraussetzungen.

Neo69
2006-07-27, 18:22:50
hab heute auf ard einen beitrag zum "spiel des herzens" gesehen, tolle aktion!

weiß jemand was michael hier wieder gemacht hat? http://www.f1total.com/bilder/show.php?c=0612ger&b=040&d=1

3d
2006-07-27, 19:08:43
red[/POST]']Das ist mal krass und jetzt ist auch klar, warum MS im Gegensatz zu allen anderen nie so richtig verschwitzt und fertig aussieht nach den Rennen:

"Vom Gesäß bis zu den Schultern fühle ich, was das Auto macht. Dabei hilft mir, dass ich in der Regel einen Puls habe, der 40 bis 50 Herzschläge niedriger ist als der meiner Teamkollegen. Dadurch bin ich ruhiger, kann mich besser konzentrieren." :eek:

http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06072703.shtml
das finde ich viel krasser
Ich bin damals aus dem Wagen ausgestiegen, und plötzlich wurde mir schwarz vor den Augen. Das Schlimme war, dass ich meinen Herzschlag gehört habe, wie er immer langsamer wurde. Dann wurde ich, glaube ich, ohnmächtig.
http://www.f1total.com/news/06072704.shtml

diese massendämpfer dürfen ab jetzt nicht mehr verwendet werden oder?


weiß jemand was michael hier wieder gemacht hat? werbung

Neo69
2006-07-27, 20:06:35
hier http://www.zeit.de/2006/31/Schumacher-31?page=all

gibt's übrigens das gesamte schumacher interview, aus dem f1total irgendwie 3 artikel und 2 splitter gemacht hat....

3d
2006-07-27, 20:15:26
oh, das aber wirklich viel.
kann schon verstehen warum f1total das etwas aufgesplitet hat.

Herr Schumacher, Sie trainieren gerade für den Hockenheimring, eine der schnellsten Rennstrecken der Welt, auf der Geschwindigkeiten von fast 370 Stundenkilometern erreicht werden. hääää??

red
2006-07-27, 21:27:56
3d[/POST]']oh, das aber wirklich viel.
kann schon verstehen warum f1total das etwas aufgesplitet hat.

Herr Schumacher, Sie trainieren gerade für den Hockenheimring, eine der schnellsten Rennstrecken der Welt, auf der Geschwindigkeiten von fast 370 Stundenkilometern erreicht werden. hääää??

lol, die haben wohl den Umbau der Strecke noch nicht mitbekommen ;D

Neo69
2006-07-27, 22:10:59
ja und dass dieses jahr die motoren sowas gar nicht mehr zulassen (außer in der salzwüste)

3d
2006-07-27, 22:16:31
diese teile hätte ich jetzt auch gerne (im zimmer)
einer würde denke ich schon reichen. :smile:
http://www.f1total.com//bilder/2006/gp/0612ger/do/z011.jpg

John Williams
2006-07-27, 22:18:44
3d[/POST]']diese teile hätte ich jetzt auch gerne (im zimmer)
einer würde denke ich schon reichen. :smile:
http://www.f1total.com//bilder/2006/gp/0612ger/do/z011.jpg

Und am nächsten Tag bist du dann erkältet. ;)

3d
2006-07-27, 22:41:45
ich zieh mir was über, wenns zu kalt wird.

was meint ihr wie sich super aguri schlagen wird?
schaffen sie die midlands?

John Williams
2006-07-27, 22:49:38
3d[/POST]']ich zieh mir was über, wenns zu kalt wird.

was meint ihr wie sich super aguri schlagen wird?
schaffen sie die midlands?

Die Midlands sollten zu schlagen sein. Aguri hat sich sehr zuversichtlich angehört. Wer weiß vielleicht schlagen Sie sogar den Button! :D

Liquaron
2006-07-27, 22:51:01
John Williams[/POST]']Die Midlands sollten zu schlagen sein. Aguri hat sich sehr zuversichtlich angehört. Wer weiß vielleicht schlagen Sie sogar den Button! :D

PUSH THE BUTTON!!!!

Naja im moment würde ich sogar mit meinem Barbie Dreirad den Button im Windschatten überholen :D

red
2006-07-27, 23:07:36
Jim Knopf und der Lokomotivführer ;D

Man muss abwarten, wieviel des Paketes von Aguri erst in Istanbul kommt. Wenn das der entscheidende Part ist, sollten sie bis dahin letzter bleiben. Aber spätestens danach sicherlich die Midlands schlagen.

Bubba2k3
2006-07-27, 23:11:08
Gibt es eigentlich so kurz vor dem nächsten GP keine neuen Gerüchte darüber, wer angeblich in welchem Team im nächsten Jahr fahren wird? Da bin ich aber enttäuscht. :D

John Williams
2006-07-27, 23:12:38
Bist du "sillyseasongeil"? :D

Bubba2k3
2006-07-27, 23:17:55
John Williams[/POST]']Bist du "sillyseasongeil"? :D
Nein, mich wundert das nur. In den letzten Monaten verging doch fast kein Rennwochenende ohne irgendwelche angeblichen brandheißen News. Und jetzt im Moment hört man garnichts, oder?

John Williams
2006-07-27, 23:20:41
Bubba2k3[/POST]']Nein, mich wundert das nur. In den letzten Monaten verging doch fast kein Rennwochenende ohne irgendwelche angeblichen brandheißen News. Und jetzt im Moment hört man garnichts, oder?
Worauf willst du hinaus? :confused:

Bubba2k3
2006-07-27, 23:34:55
John Williams[/POST]']Worauf willst du hinaus? :confused:
Naja, wie oft hat man in diesem Jahr schon Gerüchte über MS und KR gehört? MS hört auf und KR geht zu Ferrari. MS und KR fahren beide bei Ferrari. MS bleibt bei Ferrari und KR geht doch zu Renault usw. Nur im Moment ist da irgendwie alles ruhig, oder? Das habe ich gemeint.

John Williams
2006-07-27, 23:36:02
Bubba2k3[/POST]']Naja, wie oft hat man in diesem Jahr schon Gerüchte über MS und KR gehört? MS hört auf und KR geht zu Ferrari. MS und KR fahren beide bei Ferrari. MS bleibt bei Ferrari und KR geht doch zu Renault usw. Nur im Moment ist da irgendwie alles ruhig, oder? Das habe ich gemeint.

Diese Gerüchte haben wird doch auch schon zu genüge gehört. Oder nicht? ;)

Bubba2k3
2006-07-27, 23:37:59
John Williams[/POST]']Diese Gerüchte haben wird doch auch schon zu genüge gehört. Oder nicht? ;)
Ja eben, dann wäre doch eigentlich Zeit für neue Gerüchte. Nur wo bleiben die? :D Ist ja richtig langweilig. ;)

John Williams
2006-07-27, 23:52:53
Bubba2k3[/POST]']Ja eben, dann wäre doch eigentlich Zeit für neue Gerüchte. Nur wo bleiben die? :D Ist ja richtig langweilig. ;)

Finde es im Moment überhaupt nicht langweilig. Mich quält die Frage ob Michael weiter auf Alonso Boden gutmachen kann.

red
2006-07-27, 23:53:54
Immerhin jetzt 2 Rennen in 8 Tagen :smile:

Bubba2k3
2006-07-28, 00:00:25
John Williams[/POST]']Finde es im Moment überhaupt nicht langweilig. Mich quält die Frage ob Michael weiter auf Alonso Boden gutmachen kann.
Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Erstes war meine Aussage nicht so gemeint ( ;) ) und zweitens war sie ausschließlich auf diese Gerüchteküche bezogen, nicht auf das aktuelle Renngeschehen. Das finde ich nämlich auch sehr spannend.

Bubba2k3
2006-07-28, 00:04:41
red[/POST]']Immerhin jetzt 2 Rennen in 8 Tagen :smile:
Achja stimmt. Das wird hoffentlich eine sehr interessante Woche, vorher 17 Punkte Rückstand und hinterher nur noch 5 Punkte Rückstand. :D

Ja ja, ist ja schon klar, aber man wird ja noch mal träumen dürfen. Wobei ich das Ganze noch nicht aufgegeben habe.

John Williams
2006-07-28, 00:05:40
red[/POST]']Immerhin jetzt 2 Rennen in 8 Tagen :smile:

Genau das find ich auch immer Spitze wenn am nächsten Wochenende schon der nächste GP ansteht.

red
2006-07-28, 00:08:06
Leider müssen wir danach aber 3 Wochen schmoren.

John Williams
2006-07-28, 00:10:17
red[/POST]']Leider müssen wir danach aber 3 Wochen schmoren.

Wenn Alonso eins von den beiden Rennen gewinnt werden die drei Wochen auch nichts mehr ausmachen. ;(

red
2006-07-28, 00:11:37
Nicht, wenn er beim anderen Rennen ausfällt.

Bubba2k3
2006-07-28, 00:12:17
red[/POST]']Nicht, wenn er beim anderen Rennen ausfällt.
Du kannst ja meine Gedanken lesen. :eek: :D

John Williams
2006-07-28, 00:16:32
Ich prophezeihe das Alonso noch bis Ende der Saison von Ausfällen verschont bleibt. Erst nächstes Jahr wird er wieder einen technischen Defekt erleiden.

Bubba2k3
2006-07-28, 00:18:03
John Williams[/POST]']Ich prophezeihe das Alonso noch bis Ende der Saison von Ausfällen verschont bleibt. Erst nächstes Jahr wird er wieder einen technischen Defekt erleiden.
Das sehe ich in meiner Glaskugel aber genau anders, wahrscheinlich hast du noch das ältere Modell. :D

AlfredENeumann
2006-07-28, 00:21:39
Bubba2k3[/POST]']Naja, wie oft hat man in diesem Jahr schon Gerüchte über MS und KR gehört? MS hört auf und KR geht zu Ferrari. MS und KR fahren beide bei Ferrari. MS bleibt bei Ferrari und KR geht doch zu Renault usw. Nur im Moment ist da irgendwie alles ruhig, oder? Das habe ich gemeint.

Hab heute beim Friseur in der Sport-Bild folgendes gelesen:
Angeblich steht Schumis neuer Vertrag.
Wenn Schumi bleibt muss Massa gehen, weil KR angeblich zu Ferrari wechselt.
Massas Manager steht wohl schon mit einige Teams im Gespräch, bei denen er weniger bekommen würde als bei Ferrari, und das macht man anscheinend nur wenn man weis das man gehen muss.

John Williams
2006-07-28, 00:22:53
Bild Dir deine Meinung.

3d
2006-07-28, 00:36:22
bis sone zeitung gedruckt und beim leser angekommen ist, ist in der formel1 ne halbe ewigkeit vergangen.

also mein glaskugel sagt folgendes:
(hab ganz neues update draufgezogen)

1. schumi verlängert
2. massa bleibt
3. briatore verlängert
4. kimi geht zu renault

2007 heißt es dann,
briatore feat. kimi vs. alonso/mclaren, schumi fährt vorne weg und alle beschweren sich, daß die reifen auf den ferrari optimiert sind. :biggrin:

John Williams
2006-07-28, 00:40:23
3d[/POST]']bis sone zeitung gedruckt und beim leser angekommen ist, ist in der formel1 ne halbe ewigkeit vergangen.

also mein glaskugel sagt folgendes:
(hab ganz neues update draufgezogen)



Hast du die alte Version auch deinstalliert? Andernfalls können falsche vorhersagen auftreten.

Bubba2k3
2006-07-28, 08:26:13
AlfredENeumann[/POST]']Hab heute beim Friseur in der Sport-Bild folgendes gelesen:
Angeblich steht Schumis neuer Vertrag.
Wenn Schumi bleibt muss Massa gehen, weil KR angeblich zu Ferrari wechselt.
Massas Manager steht wohl schon mit einige Teams im Gespräch, bei denen er weniger bekommen würde als bei Ferrari, und das macht man anscheinend nur wenn man weis das man gehen muss.
Ich dachte, dass war so, das KR zu Ferrari geht, wenn MS aufhört und Massa bleibt auf jeden Fall da?

Winter[Raven]
2006-07-28, 10:58:55
(F1Total.com) - Nach dem Grand Prix von Frankreich wurden die in diesem Jahr erstmals ernsthaft in der Formel 1 eingesetzten Schwingungstilger an und für sich verboten, doch Renault hat dagegen protestiert und nun Recht bekommen: .... http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06072805.shtml

Bitte nur einen Teaser zum Artikel und diesen immer mit Link zur Quelle hier reinstellen. Copyright beachten!

Tjööööö..... soll das heißen Renault würde ohne die Dinger sehr "bescheiden" aussehen oder warum greifen die so nach dem Strohhalm?

Ronny145
2006-07-28, 11:21:49
Jetzt sage noch jemand die FIA entscheide immer pro Ferrari. Warscheinlich hätte Renault sonst zu schlecht ausgesehen, das wollte man nicht.

Winter[Raven]
2006-07-28, 11:37:34
Ronny145[/POST]']Jetzt sage noch jemand die FIA entscheide immer pro Ferrari. Warscheinlich hätte Renault sonst zu schlecht ausgesehen, das wollte man nicht.

Nun, damit ist abe zu erwarten, dass Ferrari aber auch einige Teams das ganze entweder anfechten oder selber die Dinger dran bauen...

Renault == schlechte Verlierer. :mad:

Chris Lux
2006-07-28, 12:17:31
'Winter[Raven]'[/POST]']Tjööööö..... soll das heißen Renault würde ohne die Dinger sehr "bescheiden" aussehen oder warum greifen die so nach dem Strohhalm?
war mir sowas von klar. naja.

AlfredENeumann
2006-07-28, 12:26:54
Bubba2k3[/POST]']Ich dachte, dass war so, das KR zu Ferrari geht, wenn MS aufhört und Massa bleibt auf jeden Fall da?

Keine Ahnung, wie gesagt, habs da nur gelesen. Und die Info soll von Todt Jr. gekommen sein, sprich den Manager von FM.

Aber meiner Meinung nach ist es das beste für Ferrarie wenn MS und KR im Team fahren. Zwei Topfahrer die sich abwechselnd die Siege holen. Gut für das Team, da so möglichst viele Punkte für das Team geholt werden, gut an zwei Auto entwickelt werden kann.

Winter[Raven]
2006-07-28, 12:34:23
AlfredENeumann[/POST]']Keine Ahnung, wie gesagt, habs da nur gelesen. Und die Info soll von Todt Jr. gekommen sein, sprich den Manager von FM.

Aber meiner Meinung nach ist es das beste für Ferrarie wenn MS und KR im Team fahren. Zwei Topfahrer die sich abwechselnd die Siege holen. Gut für das Team, da so möglichst viele Punkte für das Team geholt werden, gut an zwei Auto entwickelt werden kann.

So sehe ich das auch, dafür muss MSC aber auf seine Nr.1 Vorherschaft verzichten ... was aber bestimmt nicht das Problem wäre, ich würde schon extrem geil finden wenn beide bei Ferrari fahren würden.

red
2006-07-28, 12:48:26
Wie genau sieht eigentlich diese ominöse Nr. 1 Vormachtstellung von MS bei Ferrari aus?

Winter[Raven]
2006-07-28, 12:53:18
Ah komm red, du weißt es doch ganz genau das Ferrari nunmal um MSC forciert ist als z.b. um Massa. Auch wenn man es nicht zum Ausdruck bringt. Ein 7x Weltmeister und ein NOOB...

Neo69
2006-07-28, 12:53:49
so bin mal gespannt was in den nächsten zwei stunden so passiert, einen anhaltspunkt bietet das freie training ja doch irgendwo.

Bananenjonny
2006-07-28, 13:02:06
"The FIA has appealed against the Hockenheim race stewards' decision to allow mass dampers, autosport.com can reveal. "

Tja nix wars für Renault, wenn sie das System jetzt doch einsetzen werden sie nach dem Rennen disqualifiziert, siehe autosport.com!

red
2006-07-28, 13:09:11
'Winter[Raven]'[/POST]']Ah komm red, du weißt es doch ganz genau das Ferrari nunmal um MSC forciert ist als z.b. um Massa. Auch wenn man es nicht zum Ausdruck bringt. Ein 7x Weltmeister und ein NOOB...
Nein. Ich weiß, dass dort die Stoppuhr entscheidet. Und weil MS mal wieder klar der Schnellere ist und weit mehr Punkte hat, muss sein TK von nun an im Sinne Ferraris fahren. Wäre Massa der Schnellere gewesen, sähe es genau andersrum aus! Die Stoppuhr entscheidet.

Neo69
2006-07-28, 13:44:07
Also das mit diesen Dämpfern bei Renault ist ja jetzt hochinteressant. Bei F1Total steht, dass Renault es riskieren würde, im nachhinein disqualifiziert zu werden, wenn die damit fahren. Was werden sie jetzt tun?

Winter[Raven]
2006-07-28, 13:57:06
Neo69[/POST]']Also das mit diesen Dämpfern bei Renault ist ja jetzt hochinteressant. Bei F1Total steht, dass Renault es riskieren würde, im nachhinein disqualifiziert zu werden, wenn die damit fahren. Was werden sie jetzt tun?

sollen die doch, dann wären es keine 17 Punkte mehr. Ich denke aber die werden es nicht reskieren damit zufahren, den wie F1total schon geschrieben hat, sollte der Protest erfolg haben, wird Renault alle Punkte anerkannt und im schlimmsten Fall für paar Rennen gesperrt :biggrin:

Salvee
2006-07-28, 13:57:24
Bei Gazzetta.it steht, dass die Komissare den Stabilisator zulassen.
Er ist bereits seit 2005 im Einsatz, ausserdem haben 6 andere Teams ähnliches am Start.

Neo69
2006-07-28, 14:09:15
ja das meinen wir ja gerade, für dieses rennen sind die zugelassen aber die fia hat quasi gegen sich selbst protest eingelegt, und deswegen können die dann disqualifiziert werden.

John Williams
2006-07-28, 14:13:37
Das wäre Scheiße wenn Renault so Punkte lassen würde. Einen geschenkten Titel wollen wir nicht. Wehe der FIA wenn Sie die Renaults für ein paar Rennen sperren.

Mischler
2006-07-28, 14:16:40
Es könnte aber auch passieren, dass Renault die Dinger in Hockenheim und Ungarn nicht einsetzt und die FIA anschließend sagt "Ok das System ist legal. Eigentlich hättet ihr es doch einsetzen können."

Ist wie immer eine blöde Situation. Die FIA setzt selbst Rennkommisare ein aber wenn diese Entscheidungen treffen die der FIA nicht gefallen kriegen sie eins auf den Deckel.

Christian

Winter[Raven]
2006-07-28, 14:17:37
John Williams[/POST]']Das wäre Scheiße wenn Renault so Punkte lassen würde. Einen geschenkten Titel wollen wir nicht. Wehe der FIA wenn Sie die Renaults für ein paar Rennen sperren.

Würde mich nicht stören, so arrogant wie Renault auftritt, insbesondere der spanische Bulle (Alonso) und der italienischer "Macho" (Briatore) würde ich den sogar sowas wirklich wünschen.

Wer die Fia auf "Umwegen" auszustechen versucht, nur weil man die Hosen voll hat verdient es einfach.

John Williams
2006-07-28, 14:20:03
Was soll den so toll an den dummen Stabis sein? Der Renault ist doch trotzdem in der Magny Cours Schikane über die Courps gesprungen wobei der Ferrari immer sanft und ohne den Bodenkontakt zu verlieren durch die Schikane gefahren ist. Da haben die Stabis wohl nicht viel gebracht.

Madkiller
2006-07-28, 14:22:23
John Williams[/POST]']Da haben die Stabis wohl nicht viel gebracht.

Oder anders:
Wie hätte es dann erst ohne Stabis ausgesehen?

John Williams
2006-07-28, 14:25:33
Madkiller[/POST]']Oder anders:
Wie hätte es dann erst ohne Stabis ausgesehen?

:D Dann würde der Renault wahrscheinlich über den Courp springen in der Luft den Motor überdrehen, auf der anderen Seite der Schikane aufkommen und dabei würde der Motor platt gehen. :biggrin:
Nein, nur Spaß.

Neo69
2006-07-28, 14:39:31
hm schumi schonmal ganz gut unterwegs mit 1:16:5 fast so schnell wie wurz heute morgen

John Williams
2006-07-28, 14:41:33
Jedesmal wenn Ferrari im ersten und zweiten Training derart aufgetrumpft haben war der Ferrari immer schnell genug um zu siegen. Das sieht heute auch wieder danach aus.

Neo69
2006-07-28, 14:45:59
naja, es geht aber auch andersrum, in magny cours war alonso eine halbe sekunde schneller

http://www.f1total.com/ergeb/2006/11/21.shtml

aber trotzdem, ich hatte erst sorgen weil es nicht so heiß ist wie erwartet, hab aber auch schonmal ein gutes gefühl :-)

Neo69
2006-07-28, 15:14:55
schumacher erzählt gerade dass renault auf alten reifen waren und ohne dämpfer ("man musste was verändern")

Bassmannxt
2006-07-28, 15:29:58
Wenn das morgen und am Sonntag genauso ausschaut dann wird das noch richtig spannend, weil Renault wohl bis zum nächsten Rennen den Rückstand sicher nicht aufholen kann wo das Rennen ja schon nächste Woche ist.


Am besten währe wenn dann beide Teams in Istanbul wieder gleich auf sind :)

DrumDub
2006-07-28, 15:32:27
schon komisch. der haug ist ja sonst eigentlich eher nen ruhiger typ:

Haug bezeichnet Alonso-Gerüchte als "Blödsinn" (http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06072811.shtml)

3d
2006-07-28, 16:12:55
ja was geht denn jetzt mit den dämpfern?
ich bin da jetzt nicht auf dem stand.

was ich gehört habe:
- fia hat es verboten
- renault hat einspruch eingelegt
- die fia hat diesen akzeptiert und die dämpfer wieder erlaubt
- heute haben die stewards aber das auto für "illegal befunden"
und jetzt gibts wieder ne große diskussion.

renault konnte die fia angeblich davon überzeugen, daß die dämpfer keine auswirkung auf die aerodynamik haben, darum hat die fia ihr verbot zurückgenommen.

aproppo aerodynamik
http://www.f1total.com//bilder/2006/gp/0612ger/fr/z038.jpg

ferraris konstruktion scheint dann wohl doch die bessere zu sein. :smile:
ich muss auch sagen, diese variante gefällt mir sogar etwas besser als die von ferrari.

gbm31
2006-07-28, 16:14:36
John Williams[/POST]']:D Dann würde der Renault wahrscheinlich über den Courp springen in der Luft den Motor überdrehen, auf der anderen Seite der Schikane aufkommen und dabei würde der Motor platt gehen. :biggrin:
Nein, nur Spaß.


den curb...

3d
2006-07-28, 16:15:48
achja,
und super aguri hat fast alle überholt. :biggrin:
das auto ist ja ne rakete.
sofort 3sek schneller.
:rolleyes:

ok, kann ja noch was kommen aber ich glaub da nicht so dran.

gbm31
2006-07-28, 16:16:54
3d[/POST]']ja was geht denn jetzt mit den dämpfern?
ich bin da jetzt nicht auf dem stand.

was ich gehört habe:
- fia hat es verboten
- renault hat einspruch eingelegt
- die fia hat diesen akzeptiert und die dämpfer wieder erlaubt
- heute haben die stewards aber das auto für "illegal befunden"
und jetzt gibts wieder ne große diskussion.

renault konnte die fia angeblich davon überzeugen, daß die dämpfer keine auswirkung auf die aerodynamik haben, darum hat die fia ihr verbot zurückgenommen.



die komissare haben die dämpfer wieder erlaubt, die fia hat jetzt die entscheidung der von ihr eingesetzten komissare in frage gestellt. (ist nicht das erste mal, und hätte schon öfter geschehen sollen...)

Neo69
2006-07-28, 16:19:35
tja weiß glaub ich keiner ob die jetzt damit fahren oder nicht. egal, werden sowieso gebügelt :-)

diese dünnen bleche an der nase sehen aus wie fühler an einem insekt. hat was, aber vom aussehen her gefällt mir der ferrari immer noch am besten.

mir ist erst jetzt aufgefallen, dass schumi seinen clownsanzug gar nicht mehr trägt, seit wann und wieso ist das so?

3d
2006-07-28, 16:30:48
den anzug hat er doch nu in monaco getragen
ich hoffe er zieht ihn auch nie wieder an.

was ist denn mit der meldung?
FIA erlaubt Renault Einsatz von Schwingungstilgern
http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06072805.shtml

da steht es nämlich genau andersrum.
die fia hätte es wieder erlaubt und die kommissare hätten es verboten.
:confused:

Mischler
2006-07-28, 16:32:08
John Williams[/POST]']Was soll den so toll an den dummen Stabis sein? Der Renault ist doch trotzdem in der Magny Cours Schikane über die Courps gesprungen wobei der Ferrari immer sanft und ohne den Bodenkontakt zu verlieren durch die Schikane gefahren ist. Da haben die Stabis wohl nicht viel gebracht.

Dieses Stabi System haben einige Teams, darunter auch Ferrari, aber angeblich hilft es den Michelin Teams mehr als den BS Teams.

Ich finde übrigens es wäre klüger von der FIA solche Regeländerung nicht während der Saison durchzuführen. Das kann dann immer so ausgelegt werden als würde man bestimmte Teams bevorteilen. Zum Beispiel das Beryllium Verbot im Jahr 2000 als McLaren mitten im WM Kampf den Motor umbauen musste. Das Verbot war zwar sicher richtig aber man hätte damit ja auch noch die letzten 4 Rennen abwarten können(die übrigens alle Michael Schumacher gewonnen hat)

Christian

3d
2006-07-28, 16:38:15
die fia hat es verboten und dann doch wieder erlaubt?
und die kommissare haben es erlaubt und dann doch wieder verboten?
hää?
:hammer:

geht es jetzt nur um renault?
die anderen teams haben das abgeschafft oder wie?

Mischler
2006-07-28, 16:59:01
3d[/POST]']
geht es jetzt nur um renault?
die anderen teams haben das abgeschafft oder wie?

Zitat von f1total:

"Die FIA hatte den Einsatz solcher Systeme unterbunden, weil sie angeblich auch die aerodynamische Performance verbessern, was im Widerspruch zum Reglement stehen würde. Renault konnte nun jedoch beweisen, dass dies am R26 nicht der Fall ist."

Daherh haben die Rennkommissare den Einsatz erlaubt.

Christian

Salvee
2006-07-28, 17:13:39
Mischler[/POST]']Zitat von f1total:

"Die FIA hatte den Einsatz solcher Systeme unterbunden, weil sie angeblich auch die aerodynamische Performance verbessern, was im Widerspruch zum Reglement stehen würde. Renault konnte nun jedoch beweisen, dass dies am R26 nicht der Fall ist."

Daherh haben die Rennkommissare den Einsatz erlaubt.

Christian

Also müssten die anderen Teams einen ebensolchen Beweis antreten, oder haben sie dies schon getan?

3d
2006-07-28, 17:14:15
@ Mischler
ich kenne die meldung.

die frage hat sich darauf bezogen, was mit den anderen teams passiert, wenn renault es einsetzen darf.
dürfen die das dann auch oder müssen erstmal alle beweisen, daß es sich nicht auf die aerodynamik auswirkt?

Mischler
2006-07-28, 17:20:42
3d[/POST]']
dürfen die das dann auch oder müssen erstmal alle beweisen, daß es sich nicht auf die aerodynamik auswirkt?

Eigentlich müsste es jedes Team einzeln beweisen. Durch den Protest der FIA gegen die Entscheidung der Rennkommissare dürfte die Sache allerdings erledigt sein.

Christian

sunnyboy
2006-07-28, 17:24:46
3d[/POST]']achja,
und super aguri hat fast alle überholt. :biggrin:
das auto ist ja ne rakete.
sofort 3sek schneller.
:rolleyes:

ok, kann ja noch was kommen aber ich glaub da nicht so dran.
Ich glaube auch nicht dran. Es wird sich nicht viel bis gar nichts ändern, die werden auch weiterhin am Ende des Feldes rumdümpeln.