PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL6


Seiten : [1] 2 3 4 5

MSABK
2006-07-03, 00:07:55
MS ist mehr der Familien mensch.

Glaub ned das er sich nach den harten jahren so einen Full Time job antut.

Fortsetzung von hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4506947&posted=1#post4506947)

3d
2006-07-03, 00:15:06
glaub ich auch nicht aber egal.

habt ihr das mit podolski eigentlich mitbekommen?
der hat bei RTL angerufen, weil er schumi persönlich gratulieren wollte, aber er wusste seine telefonnummer nicht mehr.
:biggrin:
der lukas... :D

John Williams
2006-07-03, 00:16:23
3d[/POST]']glaub ich auch nicht aber egal.

habt ihr das mit podolski eigentlich mitbekommen?
der hat bei RTL angerufen, weil er schumi persönlich gratulieren wollte, aber er wusste seine telefonnummer nicht mehr.
:biggrin:
der lukas... :D

Und? Egal!
Mag den Podolski nicht, der hört sich immer so an als ob der ein Buttebrot im Mund hat beim reden.
Sorry!

VOODOO-KING
2006-07-03, 00:40:21
3d[/POST]']@ voodo
hast du das rennen aufgenommen?

ja , auf VHS von 19 bis 20.48 UHR RTL . Ich hab's aufgenommen , weil ich in dieser Zeit nen wichtigen Termin beim Kumpel hatte ...

VOODOO-KING

(del676)
2006-07-03, 00:41:53
bin eingeschlafen X-D

naja 9. is wieder champ car :)

StefanV
2006-07-03, 01:02:31
John Williams[/POST]']Das unterschreibe ich mit.
Finde auch das kein zweites Formel 1 Team so einen Mythos wie Ferrari vorzuweisen hat. Das ist einfach einzigartig.
Stimmt, Lotus is nicht mehr, Porsche mag nicht, VW/Autounion auch nicht, Rest gibts nicht mehr.

MarcWessels
2006-07-03, 02:25:15
Schönes Rennen - wenn jetzt nur die 8 Punkte in Monaco nicht gewesen wären sähe es richtig freundlich in der WM aus.

Bubba2k3
2006-07-03, 03:02:32
Habe das Rennen jetzt auch gesehen. Ist zwar sehr gut, dass MS gewonnen hat und das FA nur 4 Punkte geholt hat, aber insgesamt war das kein spannendes Rennen. Aber es gibt Hoffnung (die ich nie aufgegeben hatte), dass es im Titelkampf nochmal knapp werden könnte.

Bubba2k3
2006-07-03, 03:19:26
red[/POST]']Wie geil - was habe ich gesagt:

Montoya sah die Sache anders: "Kimi hat ziemlich hart gebremst, da bin ich ihm hinten draufgekracht."

Endsgeil der Typ ;D ;D ;D
Also das ist nicht mehr normal. Ich finde, der JPM wird immer mehr zum Rambo der F1. Der soll mal ganz schnell ganz leise sein und vielleicht sollte er sich bald von der F1 trennen. Das wäre für beide Seiten die beste Lösung.

Tidus
2006-07-03, 09:29:41
Erklärt mir als Formel 1 Laien doch bitte mal etwas:

Warum war Ferrari nun im letzten Grand Prix so viel stärker als Renault und im Rennen davor so viel schwächer?

Früher war es doch so, wenn ein Auto auf ner Strecke gut war, dann war es das auch die ganze Saison über.

Verstehe das nicht so ganz :redface:

DrumDub
2006-07-03, 09:31:19
Tidus[/POST]']Erklärt mir als Formel 1 Laien doch bitte mal etwas:

Warum war Ferrari nun im letzten Grand Prix so viel stärker als Renault und im Rennen davor so viel schwächer?

Früher war es doch so, wenn ein Auto auf ner Strecke gut war, dann war es das auch die ganze Saison über.

Verstehe das nicht so ganz :redface: reifen, reifen und ein bisschen setup (bei alonso). siehe auch: http://www.f1total.com/news/06070305.shtml

Chris Lux
2006-07-03, 09:32:24
3d[/POST]']nur wird keiner so lange in einem top auto sitzen.

die sache mit schumacher und ferrari ist einmalig und was besonderes.
ein fahrer muss mit dem herzen 100% zu seinem team stehen und sich quasi verheiraten. das team muss dasselbe machen.

sowas wird es für lange lange zeit nicht mehr geben.
sehe alonso. renault ist ein gutes team, er hat dort alles was er braucht und trotdem geht er weg.
er war bei renault nicht mit dem herz dabei und wird es auch nicht bei mclaren sein.
die heutigen fahrer hoffen nur in ein gutes team zu kommen und das wars.

allerdings ist es auch etwas schwierig sich für renault zu begeistern. :biggrin:
das geht eigentlich nur bei ferrari.
schumi fährt auch in erster linie für den mythos ferrari und nicht weil es gerade das stärkste team ist.
kann ich auch nur unterschreiben. jedoch sieht man an solchen rekorden wie rennen pro jahr gewonnen, dass sie schnell wieder erreichbar sind. wenn die zweite hälfte annähernd wie die erste verläuft sind die 12 (oder 13?) rennen pro saison drinnen für alonso. und da dachte ich auch, dass erreicht nie wieder jemand... ich hoffe aber auf eine starke schumacher hälfte, so dass ich am ende der saison wirkliche zweikämpfe sehen kann wie zuletzt mitte bis ende de 90er...

Tidus
2006-07-03, 09:36:46
DrumDub[/POST]']reifen, reifen und ein bisschen setup (bei alonso). siehe auch: http://www.f1total.com/news/06070305.shtml

Ah ok, also ein Beweis für mich, wie sch...lecht die Formel 1 geworden ist ;(

InsaneDruid
2006-07-03, 09:46:33
Ich war in Oschersleben zum SuperCar 500. FIA Historic Racing, FIA GT, FIA GT3, Tropheo Maserati, Toyota Yaris Cup ;), Formel Renault 2.0 NEC, war deutlich lustiger als die Schnarch-F1.

DrumDub
2006-07-03, 09:58:48
Tidus[/POST]']Ah ok, also ein Beweis für mich, wie sch...lecht die Formel 1 geworden ist ;( ab nächstem jahr gibts wieder einheitsreifen... ;)

Tidus
2006-07-03, 10:04:14
DrumDub[/POST]']ab nächstem jahr gibts wieder einheitsreifen... ;)
Ja, das hab ich auch schon gehört... Endlich mal wieder eine sinnvolle Regeländerung :rolleyes:

Deswegen hoffe ich auch, dass MS noch mindestens 1 Jahr dranhängt :)

Dr. Brain
2006-07-03, 15:19:30
InsaneDruid[/POST]']Ich war in Oschersleben zum SuperCar 500. FIA Historic Racing, FIA GT, FIA GT3, Tropheo Maserati, Toyota Yaris Cup ;), Formel Renault 2.0 NEC, war deutlich lustiger als die Schnarch-F1.Ich war auch schon bei vielen Rennen, u.a. VLN, Oldtimer-GP, DTM, STW (incl. Rahmenrennen mit VW Lupo Cup, Toyota Yaris Alfa 147, Formel BMW, Formel 3 etc.), V8 Star und noch einigen mehr. Ich hatte am Nürburgring die Möglichkeit, die ersten beiden freien F1-Trainings für lau zu schauen. Langweilig fand ich es keinesfalls, es ist live einfach der helle Wahnsinn. Der ohrenbetäubende Sound, die extrem kurze Bremszone, die Kurvengeschwindigkeiten, kein Vergleich zu allem anderen was ich bisher gesehen habe. Und jetzt kommt das "aaaber": Die Eintrittspreise sind einfach unverschämt, das kann sich doch kaum noch jemand ohne weiteres leisten ;( .

DrumDub
2006-07-03, 16:26:24
Dr. Brain[/POST]']Ich hatte am Nürburgring die Möglichkeit, die ersten beiden freien F1-Trainings für lau zu schauen. Langweilig fand ich es keinesfalls, es ist live einfach der helle Wahnsinn. Der ohrenbetäubende Sound, die extrem kurze Bremszone, die Kurvengeschwindigkeiten, kein Vergleich zu allem anderen was ich bisher gesehen habe. jupp. habe ich auch vorher nicht geglaubt. hab 2004 das rennen in shanghai gesehen, als ich da nen kumpel besucht habe. die verzögerung beim bremsen ist einfach zu krass, wenn man es das erste mal live sieht. da denkt man bei ersten auto: "das kann doch nicht gut gehen. der fährt doch neben die strecke." was natürlich nicht passiert.
der sound ist live natürlich auch der hammer. allerdings hat es mir gereicht das einmal live zu sehen, da man vom rennen und den zweikämpfen an der strecke selbst dann doch nicht so viel mitbekommt.

3d
2006-07-03, 18:26:59
bis jetzt, hat jeder über die bremsen gestaunt, der das erste mal ein F1 wagen gefahren hat.
stellt euch vor, wie sich das wohl anfühlt.
von 200 auf 0 in 55m (1,9sek,) :biggrin:
oder von 300 auf 100 und dann mit knapp 100 in ne 180° spitzkehre.

das muss der wahnsinn sein.
die "eau rouge" mit 300
die vierfach-links in istanbul und die esses in suzuka...
:rolleyes:
ich würde da so gerne im doppelsitzer mitfahren.

red
2006-07-03, 19:04:58
Ich wette, wir würden da alle kotzen oder sonstwas! Mal abgesehen davon, dass uns der Kopf abreißen würde :biggrin:

red
2006-07-04, 10:44:27
Die Luft für JPM wird dünner - egal, was an dieser Meldung dran ist. Alleine die Tatsache, dass so etwas kursiert, ist verdächtig. Denn in der F1 ist meist auch Feuer, wo Rauch ist!

Neuestes (unbestätigtes) Gerücht aus dem Fahrerlager: Angeblich könnte sich McLaren-Mercedes nach mehreren enttäuschenden Vorstellungen von Juan-Pablo Montoya noch während der laufenden Saison vom Kolumbianer trennen und Testfahrer Pedro de la Rosa ins zweite Stammcockpit befördern.

Dies würde insofern Sinn machen, als sich Teamchef Ron Dennis noch nicht entschieden hat, ob er Lewis Hamilton schon 2007 in den "Silberpfeil" setzen soll. Hamilton könnte 2007 zunächst bei einem kleineren Team geparkt werden, de la Rosa würde in diesem Übergangsjahr sein Cockpit warm halten.
http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06070402.shtml

Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass de la Rosa 2007 ein Stammcockpit neben FA bekommt. Und dass er JPM ersetzt, auch nicht wirklich. Dass JPM 2007 gehen muss, glaube ich hingegen schon :biggrin:

InsaneDruid
2006-07-04, 11:33:17
Naja, ich würd schon glauben das es dazu kommen kann das er JPM dieses jahr ersetzt. Ein ankommender de La Rosa ist immernoch besser als ein (mit Crash) ausscheidender JPM.

Foxbat
2006-07-04, 12:23:17
bin dafür, dass man Montoya und Sato in ein Team setzt, und es sich dann

Kamikaze-F1-Racing-Team nennt ;D

wobei der Sato allein auch schon reicht, bzw sein Kollege dem die Superlizenz entzogen wurde

DrumDub
2006-07-04, 14:46:27
Foxbat[/POST]']bin dafür, dass man Montoya und Sato in ein Team setzt, und es sich dann

Kamikaze-F1-Racing-Team nennt ;D

wobei der Sato allein auch schon reicht, bzw sein Kollege dem die Superlizenz entzogen wurde hehe. geile idee. du meinst ide. der ist ja auch bei super aguri... allerdings ist der ein noch größerer bruchpilot als sato.

Tidus
2006-07-04, 14:48:23
DrumDub[/POST]']hehe. geile idee. du meinst ide. der ist ja auch bei super aguri... allerdings ist der ein noch größerer bruchpilot als sato.
Ist der Ide noch im Team? Dem wurd doch die Super Lizens entzogen :|

John Williams
2006-07-04, 14:53:17
Tidus[/POST]']Ist der Ide noch im Team? Dem wurd doch die Super Lizens entzogen :|

Für Ide fährt seit ein paar Rennen Montagny!

Tidus
2006-07-04, 14:55:13
John Williams[/POST]']Für Ide fährt seit ein paar Rennen Montagny!
ja, das weiß ich ja. Deswegen hab ich mich ja so über DrumDubs aussage gewundert.

John Williams
2006-07-04, 14:58:10
Tidus[/POST]']ja, das weiß ich ja. Deswegen hab ich mich ja so über DrumDubs aussage gewundert.

DrumDub scheint nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein. :D

PS:
Wo ist dein FF Ava?
:(

Tidus
2006-07-04, 15:00:03
John Williams[/POST]']DrumDub scheint nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein. :D

PS:
Wo ist dein FF Ava?
:(
Mein Ava kommt bald wieder, keine Sorge ;)

DrumDub
2006-07-04, 15:00:49
John Williams[/POST]']Für Ide fährt seit ein paar Rennen Montagny! sicher. aber ide ist immer noch testfahrer für super aguri. ;)

siehe: http://www.f1total.com/saguri.shtml

red
2006-07-04, 15:02:03
Ide wurde nach meinen Hasstiraden doch bereits nach 3 oder 4 Rennen entfernt (IMO nachdem er in Imola Albers abgeschossen hatte). Komisch, ein JPM darf regelmäßig auch Leute abschießen, aber der kriegt nichtmal ne Strafe. Selbst als Überrundeter darf der den Führenden inner SC-Phase rauskicken...und da regen sich tatsächlich Leute über eine angebliche Ferrari-Bevorzugung seitens der FIA auf. lol. Hat man ja in Monaco gesehen diese Bevorzugung :|

John Williams
2006-07-04, 15:04:56
DrumDub[/POST]']sicher. aber ide ist immer noch testfahrer für super aguri. ;)

siehe: http://www.f1total.com/saguri.shtml

Sorry, dann bin ich wohl nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Aber wehn interessiert schon Ide? Ob der nun Testfahrer ist oder nicht. :D

red
2006-07-04, 15:17:39
Was bringt´s, wenn man Testfahrer bei Super Aguri ist??? Die machen eh keine Testfahrten!!! ;D

Tidus
2006-07-04, 15:35:14
Die testen nur auf der Playstation 2 oder wie? :ulol:

red
2006-07-04, 15:47:27
Tidus[/POST]']Die testen nur auf der Playstation 2 oder wie? :ulol:
Nichtmal dafür reicht deren budget :biggrin:

Tidus
2006-07-04, 15:48:02
red[/POST]']Nichtmal dafür reicht deren budget :biggrin:
Mein ja nur, weil Japaner und so :D

3d
2006-07-04, 18:03:06
in hockenheim soll das neue auto kommen von den.
ich bin sehr gespannt auf das gerät.
den trau ich einiges mehr zu als minardi.

red
2006-07-04, 18:05:22
Hockenheim. Minardi :confused:

3d
2006-07-04, 18:07:11
ja, minardi.
waren auch das schlusslicht und für mehr hat es "nie" gereicht.

red
2006-07-04, 18:09:24
Achso. Aber mehr als Midland werde die IMO nicht schlagen - auch auf Dauer. STR kriegt zuviel support von RBR und Aguri weniger als erhofft von Honda. Irgendwer muss schließlich letzter sein und Midland soll ja auch so gut wie verkauft sein - ma guckn.

3d
2006-07-04, 18:14:14
Irgendwer muss schließlich letzter sein das kann toyota übernehmen. :biggrin:

ich glaube, die werden midland schlagen nächstes jahr und dieses jahr noch richtig ärgern mit dem neuen auto

der midland-verkauf ist noch gar nicht so sicher.

red
2006-07-04, 18:24:37
Glaube schon, der Russe scheint absolut keinen Bock mehr zu haben. Daher sind die auch so unterfinanziert und schlecht.

John Williams
2006-07-05, 15:01:26
Prognosen für das nächste Rennen?
In Magny Cours sollte Renault sehr stark sein. Was denkt ihr?

red
2006-07-05, 15:08:08
Franzosen-Team, Michelin-Hausstrecke und das Ganze in Frankreich...ja, wird schwierig für Ferrari. Idealer Zeitpunkt für einen Ausfall von FA würde ich sagen :biggrin:

John Williams
2006-07-05, 15:11:05
Ein Ferrari Doppelsieg wäre mir lieber. So kann dann keiner sagen das Schumacher nur aufholt weil Alonso ausgefallen ist.

Doppelsiege müssen her.
Massa, Massa, Massa, Massa!

Tidus
2006-07-05, 15:12:31
John Williams[/POST]']Ein Ferrari Doppelsieg wäre mir lieber. So kann dann keiner sagen das Schumacher nur aufholt weil Alonso ausgefallen ist.

Doppelsiege müssen her.
Massa, Massa, Massa, Massa!

dafür ist Massa über die Renndistanz aber nicht konstant genug.

Für ne schnelle Runde ist er immer zu haben, aber mehr leider (noch) nicht.

xL|Sonic
2006-07-05, 15:12:39
Die Franzosen sollen von mir aus Fußballweltmeister werden, aber bitte lass Schumi noch den 1. Platz erreichen, damit wir wenigstens einen Titel dieses Jahr noch feiern können :)

Ronny145
2006-07-05, 15:15:06
Tidus[/POST]']dafür ist Massa über die Renndistanz aber nicht konstant genug.

Für ne schnelle Runde ist er immer zu haben, aber mehr leider (noch) nicht.


Konstant ist er meistens auch im Rennen. Aber leider konstant langsamer als Schumacher. Das ist das Problem.

Tidus
2006-07-05, 15:16:03
Ronny145[/POST]']Konstant ist er meistens auch im Rennen. Aber leider konstant langsamer als Schumacher. Das ist das Problem.

er hat aber auch immer mal schnelle Runden dazwischen, also nicht konstant ;)

red
2006-07-05, 15:16:13
John Williams[/POST]']Ein Ferrari Doppelsieg wäre mir lieber. So kann dann keiner sagen das Schumacher nur aufholt weil Alonso ausgefallen ist.

Doppelsiege müssen her.
Massa, Massa, Massa, Massa!
MS hatte auch schon Zuverlässigkeitsprobs dieses Jahr - da wäre das nur ausgleichende Gerechtigkeit!

John Williams
2006-07-05, 15:20:19
red[/POST]']MS hatte auch schon Zuverlässigkeitsprobs dieses Jahr - da wäre das nur ausgleichende Gerechtigkeit!

Ich mag das nicht wenn man seinen Kontrahenten Ausfälle wünscht. Renault hat einfach eine Vorbildliche Zuverlässigkeit, aber Ferrari hat die mittlerweile auch wieder.

Ronny145
2006-07-05, 15:30:01
Tidus[/POST]']er hat aber auch immer mal schnelle Runden dazwischen, also nicht konstant ;)


Das ist falsch und hat andere Gründe. Er ist einfach langsamer, mehr nicht. Schumacher hat auch manchmal schnelle Runden dabei, die sind dann schneller als die schnelleren Runden von Massa :D Also ist Schumacher nicht konstant?

Tidus
2006-07-05, 15:31:25
Ronny145[/POST]']Das ist falsch und hat andere Gründe. Er ist einfach langsamer, mehr nicht. Schumacher hat auch manchmal schnelle Runden dabei, die sind dann schneller als die schnelleren Runden von Massa :D Also ist Schumacher nicht konstant?
:ulol:

1:0 für dich :D

red
2006-07-05, 16:11:31
John Williams[/POST]']Ich mag das nicht wenn man seinen Kontrahenten Ausfälle wünscht. Renault hat einfach eine Vorbildliche Zuverlässigkeit, aber Ferrari hat die mittlerweile auch wieder.
Aber ohne wird´s nicht gehen. Da müssten ja schon 5 Doppelsiege her. Ein Ausfall von FA muss her, sonst kann man sich das abschminken.

freakbodo
2006-07-05, 16:25:12
Ab 2008 wird die Formel 1 wieder spannender, da es zu mehr Ausfällen kommen wird, da Microsoft die Einheitselektronik liefern wird. ;D ;D

http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06070508.shtml

red
2006-07-05, 16:34:16
Hab´ ich auch schon gelesen - und dasselbe gedacht :biggrin:
Bridgestone ist auch, ganz überraschend, für 2008-2010 als Reifenmonopolist bestätigt.

MSABK
2006-07-05, 17:06:02
Ist Michelin nächstes Jahr noch dabei?

red
2006-07-05, 17:08:10
MSABK[/POST]']Ist Michelin nächstes Jahr noch dabei?
Nein.

Dr. Brain
2006-07-05, 19:42:53
red[/POST]']Nein.Wenn Bridgestone erst ab 2008 Reifenmonopolist in der F1 ist, und Michelin ab 2007 nicht mehr dabei sein soll, wer ist dann der zweite Reifenhersteller 2007? :confused:

John Williams
2006-07-05, 20:22:25
Dr. Brain[/POST]']Wenn Bridgestone erst ab 2008 Reifenmonopolist in der F1 ist, und Michelin ab 2007 nicht mehr dabei sein soll, wer ist dann der zweite Reifenhersteller 2007? :confused:

Es gibt keinen! Wäre ja schwachsinn für einen Reifenhersteller jetzt noch für ein Jahr einzusteigen!

Und wenn, wer sollte das sein?
Good Year? Glaube nicht das die so schnell zurückkommen.

Pirelli? Warum nicht!

Aber erst nach Bridgestones Monopol Jahren 2008 - 2010.

xL|Sonic
2006-07-05, 20:28:22
Warum muss es überhaupt verschiedene Reifenhersteller geben oder wenn, warum gibt es dann nicht gleich 3 oder 4?
Also in dem Falle halte ich ein Monopol für eine sehr gute Sache.

Neo69
2006-07-05, 20:35:19
an sich fand ich das gut dass es verschiedene Hersteller gibt, im Sinne des Wettbewerbes. Man sieht ja auch, wieviel besser die Reifen wurden im Laufe der Jahre, wenn man sich die Kurvengeschwindigkeiten etwa in Silverstone anguckt und die schnelle Weiterentwicklung ist für mich auch ein Anreiz an der Formel1.

Mehr als 2 Entwickler gab es halt in letzter Zeit nicht, da es nur 2 Firmen gab denen das nicht zu teuer war.

Die Reifen sind aber einfach zu wichtig geworden in den letzten Jahren, jetzt Montreal und Indy haben ja den Beweis nochmal geliefert, sowas kann einfach nicht sein und deswegen find ich das super dass ab nächstes Jahr nur noch die Leistung der Teams und Fahrer zählt und nicht mehr soviel die der Reifenhersteller.

MarcWessels
2006-07-05, 20:39:16
Aber ohne wird´s nicht gehen. Da müssten ja schon 5 Doppelsiege her. Ein Ausfall von FA muss her, sonst kann man sich das abschminken.Außerdem wär n Ausfall nur ausgleichende Gerechtigkeit für diesen Monaco-Schmarrn.

MSABK
2006-07-05, 21:16:26
Warum sagen die dann 2007-2010, und nicht 2007-2010?

red
2006-07-05, 21:23:22
MSABK[/POST]']Warum sagen die dann 2007-2010, und nicht 2007-2010?
Weil es nächstes Jahr offiziell kein Monopol gibt :D

ABER: da Michelin sich zurückzieht Ende 2006 und ab 2008 Bridgestone das Monopol hat, bleibt zwar theoretisch die Mgl., dass ein anderer Hersteller für 2007 only Reifen liefert. Dies macht aber natürlich keinen Sinn ;)
Denn weder würde sich der Aufwand lohnen, noch würde irgendein Team diesen Hersteller wählen, wenn ab 2008 sowieso wieder Bridgestone angesagt ist.

John Williams
2006-07-05, 21:46:23
red[/POST]']Weil es nächstes Jahr offiziell kein Monopol gibt :D

ABER: da Michelin sich zurückzieht Ende 2006 und ab 2008 Bridgestone das Monopol hat, bleibt zwar theoretisch die Mgl., dass ein anderer Hersteller für 2007 only Reifen liefert. Dies macht aber natürlich keinen Sinn ;)
Denn weder würde sich der Aufwand lohnen, noch würde irgendein Team diesen Hersteller wählen, wenn ab 2008 sowieso wieder Bridgestone angesagt ist.

Ja genau, der "Brückenstein" Reifen ruled.

MSABK
2006-07-05, 21:48:25
D.h. ab 2007 gibt es wieder eine Ferrari dominanz, endlich. :biggrin:

John Williams
2006-07-05, 21:59:41
MSABK[/POST]']D.h. ab 2007 gibt es wieder eine Ferrari dominanz, endlich. :biggrin:

Hoffentlich nicht, oder lieber doch? Ja doch, Schumacher muß noch seinen 100. Grand Prix Sieg schaffen. :D

red
2006-07-05, 23:52:28
Nach diesen Flautejahren hätte ich nix dagegen :biggrin:
2008 wird´s dann so wie 2000 - ein würdiger Abschied :cool:

Mischler
2006-07-06, 09:23:10
red[/POST]']Nach diesen Flautejahren hätte ich nix dagegen :biggrin:
2008 wird´s dann so wie 2000 - ein würdiger Abschied :cool:

Welche Flautejahre? Das kann man bei Williams oder McLaren sagen aber doch nicht bei Ferrari.

Christian

red
2006-07-06, 11:00:02
Mischler[/POST]']Welche Flautejahre? Das kann man bei Williams oder McLaren sagen aber doch nicht bei Ferrari.

Christian
lol, mir ist ja schon klar, dass man als Villeneuve-Fan ganz andere Flauten gewöhnt ist. Aber die 2005er-Chancenlosigkeit von Ferrari kannst selbst du noch nicht vergessen haben.

Mischler
2006-07-07, 18:34:11
red[/POST]']lol, mir ist ja schon klar, dass man als Villeneuve-Fan ganz andere Flauten gewöhnt ist. Aber die 2005er-Chancenlosigkeit von Ferrari kannst selbst du noch nicht vergessen haben.

Das war nur ein einziges Jahr. Da kann man doch nicht von Flaute Jahren in der Mehrzahl sprechen.

Hier noch ein Bild von den neuen Aero Teilen die BMW beim Test in Jerez benutzt hat:
http://www.adrivo.com/bilder/480/0063719.jpg

Christian

3d
2006-07-07, 18:46:55
jo,
gestern schon gesehen. echt lustig :biggrin:

1. glaube ich nicht, daß sie wirklich eingesetzt werden im rennen
2. wenn doch, wird es ganz schnell von der fia verboten
- zu gefährlich
- zu hässlich

schumi hat heute ne hammerrunde gedreht in jerez
streckenrekord 2006er autos.
nach dem barcelonarekord bin ich aber etwas vorsichtiger geworden

edit:
der hat ja hörner. :D
die hab ich gestern auf den bildern nicht gesehen.
hörner find ich gut
die komischen dinger an der nase sind hässlich.

3d
2006-07-07, 19:03:27
schumi wurde vom team gemobbt

"Den 2:0-Sieg der italienischen Mannschaft rieben sie auch Schumacher unter die Nase: So hielten sie bei Testfahrten in Jerez de la Frontera eine Boxentafel hinaus, auf der einfach "2-0" stand."
:biggrin:

red
2006-07-07, 19:35:08
Ich finde, es sollte einen Supervisor geben, der das Reglement optisch überwacht. Solche Assi-Teile wie da beim BMW gehören schon vor dem Losfahren verboten! Genau wie damals die x-wings am Tyrell. Das geht mal garnicht :eek:

Bubba2k3
2006-07-07, 21:34:05
Mischler[/POST]']Das war nur ein einziges Jahr. Da kann man doch nicht von Flaute Jahren in der Mehrzahl sprechen.

Hier noch ein Bild von den neuen Aero Teilen die BMW beim Test in Jerez benutzt hat:


Christian
Das Teil weiter hinten wäre ja wohl noch in Ordnung, aber was soll das an den Radaufhängungen sein? Man kann es auch übertreiben, wobei ich nicht glaube, dass es überhaupt geplant ist, diese Teile auch im Rennauto einzusetzen. Die werden wohl nur aus Testzwecken angebracht worden sein.

John Williams
2006-07-07, 22:30:14
Mischler[/POST]']Das war nur ein einziges Jahr. Da kann man doch nicht von Flaute Jahren in der Mehrzahl sprechen.

Hier noch ein Bild von den neuen Aero Teilen die BMW beim Test in Jerez benutzt hat:
http://www.adrivo.com/bilder/480/0063719.jpg

Christian

Das vorne an der Nase ist nicht für die Aerodynamik. Das ist dafür das der Monitor wo die Rundenzeiten drauf stehen nicht runter fällt. :D

red
2006-07-08, 13:09:31
Ab der Saison 2007 sollen die dritten Autos der Vergangenheit angehören:
http://www.f1total.com/news/06070715.shtml

Sehr gut! Weg mit diesem Schwachsinn. Nervt mich schon lange mit dieser Regelung. wayne interessiert´s, ob da ein Kubica vor Davidson rumfährt? Und dass die richtigen Fahrer nur inner Box stehen, kann´s auch net sein. Ohnehin viel logischer, Freitags als Testtag zu nehmen. Endlich mal Effizienz.

John Williams
2006-07-08, 13:13:34
red[/POST]']Ab der Saison 2007 sollen die dritten Autos der Vergangenheit angehören:
http://www.f1total.com/news/06070715.shtml

Sehr gut! Weg mit diesem Schwachsinn. Nervt mich schon lange mit dieser Regelung. wayne interessiert´s, ob da ein Kubica vor Davidson rumfährt? Und dass die richtigen Fahrer nur inner Box stehen, kann´s auch net sein. Ohnehin viel logischer, Freitags als Testtag zu nehmen. Endlich mal Effizienz.

Jawohl, so gefällt mir das! Die Formel 1 ist auf dem richtigen Weg, Einheitsreifen, Slicks, kein 3. Auto am Freitag. So kann es weiter gehen.

red
2006-07-08, 13:25:28
Und vergiss nicht: einheitliche Elektronik und somit die Mgl., Traktionskontrolle und auch launch-control (die de facto nämlich noch immer existiert!) abzuschaffen!!! DAS wird ein FEST ab 2008 :cool: :cool: :cool:

Duran05
2006-07-08, 13:33:02
Die sollten sich aber auch um die anderen Dinge kümmern.

Die Motoren sollen länger halten, die Testfahrer sollen weg. Bloß, haben die auch bedacht, das durch die Tatsache, das keine Testfahrer mehr erlaubt sind, die Fahrer noch stärker dazu gezwungen sind, das Material für 2 oder gar 3 Rennen zu schonen?

Wie soll da mehr Fahraction aufkommen? Die würde erst aufkommen, wenn ein Motorwechsel ohne Strafe gestattet ist und die Reifen hart und nicht in der Anzahl begrenzt sind.

Denn einen Fahrer, der um 10 Plätze zurückgestuft wird, aufgrund eines Motorproblems in der Freitagssession, kann sich kein Top Team erlauben.

John Williams
2006-07-08, 13:36:32
Warum nicht den ganzen Freitag kippen? Ein freies Training und danach das Qualifying sollte doch reichen. Jeder hätte die selben Bedingungen um ein optimales Setup hinzubekommen.

Aber so kann man ja noch Geld mit Eintrittskarten, Fernsehübertragungen etc. machen.

Mumins
2006-07-08, 13:47:06
John Williams[/POST]']Warum nicht den ganzen Freitag kippen? Ein freies Training und danach das Qualifying sollte doch reichen. Jeder hätte die selben Bedingungen um ein optimales Setup hinzubekommen.

Aber so kann man ja noch Geld mit Eintrittskarten, Fernsehübertragungen etc. machen.

Aber so nimmt man Leuten mit weniger Geld die Möglichkeit F1 Action zu sehen. Tickets für Freitag kosten auch wenig.
Sollte das wegfallen wird der Verlust dann wo anders aufgeschlagen.

red
2006-07-08, 14:19:57
Der Punkt ist ja, dass der Fr. zum Testtag wird und dafür entsprechend weniger Testtage inner Saison erlaubt sind! Dadurch werden die Teams gezwungen sein, den Fr. zu nutzen - bingo :smile:

John Williams
2006-07-08, 14:27:51
Kann Ferrari eigentlich immer noch solange und so oft testen wie Sie wollen?

red
2006-07-08, 14:35:58
John Williams[/POST]']Kann Ferrari eigentlich immer noch solange und so oft testen wie Sie wollen?
Nein, sie haben sich ab 2006 dem agreement angeschlossen.

Neo69
2006-07-08, 15:39:16
red[/POST]']Nein, sie haben sich ab 2006 dem agreement angeschlossen.

außer auf ihrer heimstrecke, da testtage dort zählen nicht

BananaJoe
2006-07-08, 15:54:05
Neo69[/POST]']außer auf ihrer heimstrecke, da testtage dort zählen nicht

Lol, scheint ja ein tolles agreement zu sein.. ;D

Neo69
2006-07-08, 16:11:07
naja soviel machen die da aber gar nicht, also das ist schon ein ganz guter kompromiss

insgesamt find ich auch dass sich die F1 wieder in die richtige richtung entwickelt, also daumen drücken dass wir michael noch erleben dürfen in der zeit. Das einfrieren der Motoren find ich zwar zu viel und mich ärgert da die bockigkeit der fia

red
2006-07-08, 17:26:20
Neo69[/POST]']außer auf ihrer heimstrecke, da testtage dort zählen nicht
Falsch, ab 2006 - wie erwähnt - ist das nicht mehr so!

3d
2006-07-08, 18:48:08
außer auf ihrer heimstrecke, da testtage dort zählen nicht
sie zählen die hälfte.
jedes team hat die möglichkeit eine hausstrecke zu benennen auf derer ein testtag nur als ein halber zählt.

Neo69
2006-07-08, 18:55:37
heh ok 3d hat recht und red und ich beide unrecht

http://www.f1total.com/news/06031011.shtml

red
2006-07-08, 19:03:32
Wieso das denn? Ferrari hat genau dieselben Rechte wie alle anderen.

Bananenjonny
2006-07-08, 19:09:32
"Die Stammteststrecke muss im Heimatland des Teams liegen, sprich Renault dürfte zum Beispiel nicht Barcelona als Stammteststrecke wählen."

Wenn mich nicht alles täuscht ist die Stammteststrecke von Toyota Le Castellet (Paul Ricard) in Frankreich :|

headlion
2006-07-08, 19:55:58
warum fährt die f1 eigentlich so viel mit hilfen??? können die piloten nich mehr fahren. wenn ich mir die indy 500 anseh ist es vieeeel interesannter.

red
2006-07-08, 21:19:54
Bist wohl nicht ganz up to date :biggrin:
Aber im Indy500 müssen die ja nichtmal schalten oder nach rechts lenken oder bremsen (von Boxenstopps mal abgesehen) :|

headlion
2006-07-09, 00:14:35
die fahren mit slicks haben kein TK und haben kein ich sag mal dsg die müssen noch die hand von lenker nehmen :)

indy 500 und champ car is doch das selbe oder nich :| fahren die bei indy 500 nur die ovalen renn. kann mich jetzt natürlich auch täuschen wenn ja sry

John Williams
2006-07-09, 00:19:18
headlion[/POST]']die fahren mit slicks haben kein TK und haben kein ich sag mal dsg die müssen noch die hand von lenker nehmen :)

indy 500 und champ car is doch das selbe oder nich :| fahren die bei indy 500 nur die ovalen renn. kann mich jetzt natürlich auch täuschen wenn ja sry

Indy 500 ist das berühmte 500 Meilen Oval Rennen.

red
2006-07-09, 00:23:06
headlion[/POST]']die fahren mit slicks haben kein TK und haben kein ich sag mal dsg die müssen noch die hand von lenker nehmen :)

indy 500 und champ car is doch das selbe oder nich :| fahren die bei indy 500 nur die ovalen renn. kann mich jetzt natürlich auch täuschen wenn ja sry
Knapp daneben is auch vorbei :wink:
Die Indy500 werden schon seit einigen Jahren von der IRL (Indy Racing League) gefahren. Zurzeit sind aber Gespräche zwecks Vereinigung der IRL mit den champcars (die du meinst) am Laufen. Die IRL fährt NUR Ovalrennen. Champcars fast nur richtige Kurse. Indy500: siehe John Williams.

3d
2006-07-09, 13:07:16
warum fährt die f1 eigentlich so viel mit hilfen???
weil es aufgrund der hohen technik für die fia nicht möglich ist fahrhilfen zu beweisen.
als es noch verboten war, hatte es trotzdem jeder. und weil die fia es nicht beweisen konnte, konnte man auch keine strafe verhängen.
also wurde es einfach erlaubt.
aus diesem grund soll ja eine einheitliche elektronik kommen.
damit sollte es keine fahrhilfen mehr geben.

die bild zeitung (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/09/schumi-sieg-millionen/schumi-sieg-20-millionen.html) :biggrin:
775ps? na ich weiß nicht...
sind die wirklich schon soweit?
hört sich aber gut an alles.
bin gespannt wie sich der 248 optisch verändert.

John Williams
2006-07-09, 13:11:13
3d[/POST]']weil es aufgrund der hohen technik für die fia nicht möglich ist fahrhilfen zu beweisen.
als es noch verboten war, hatte es trotzdem jeder. und weil die fia es nicht beweisen konnte, konnte man auch keine strafe verhängen.
also wurde es einfach erlaubt.
aus diesem grund soll ja eine einheitliche elektronik kommen.
damit sollte es keine fahrhilfen mehr geben.

die bild zeitung (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/09/schumi-sieg-millionen/schumi-sieg-20-millionen.html) :biggrin:
775ps? na ich weiß nicht...
sind die wirklich schon soweit?
hört sich aber gut an alles.
bin gespannt wie sich der 248 optisch verändert.

Naja wenn Alonso in Magny Cours gewinnt wird das schon ein Dämpfer für das ganze Team sein, aber hoffen wir es nicht.

3d
2006-07-09, 13:18:27
ich glaub, dann wird man anerkennen, daß es mit dem titel nix mehr wird.
klar wird das ein rückschlag, so ist das nunmal. die werden schon damit umgehen können.
eigentlich hängt alles von bridgestone ab.

ich will bilder des neuen 248. gibts die irgendwo?

red
2006-07-09, 13:18:41
Renault hat genauso viel inner pipeline (zB auch 20PS). Wobei man damit immer vorsichtig sein sollte.

Letztlich sind nur 2 Dinge noch entscheidend für die letzten 8 Rennen: Zuverlässigkeit und Reifen. Alles andere ist Schnickschnack.

3d
2006-07-09, 13:25:29
alonso erwartet keine schwierigkeiten (http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06070902.shtml)
ich sehe schon die ersten kommentare auf uns zukommen:
"das auto reagiert ganz anders als der renault, ich konnte nicht pushen.
:biggrin:

red
2006-07-09, 13:26:21
3d[/POST]']alonso erwartet keine schwierigkeiten (http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06070902.shtml) ich sehe schon die ersten kommentare auf uns zukommen:
"das auto reagiert ganz anders als der renault, ich konnte nicht pushen.
:biggrin:
Reines Wunschdenken vom Spanier :P

John Williams
2006-07-09, 13:28:10
Stellt euch vor er wird nächstes Jahr sofort Weltmeister, das wäre für Kimi bestimmt ein Schock.

red
2006-07-09, 13:29:09
höhö, vor allem, wenn Kimi sein Teamkollege wäre ;D

3d
2006-07-09, 13:30:59
Stellt euch vor er wird nächstes Jahr sofort Weltmeister, das wäre für Kimi bestimmt ein Schock.
nicht nur für ihn...

aber dazu wird es glaube ich nicht kommen.
adrian weg, neue reifen und alonso muss sich erst an das auto gewöhnen.

John Williams
2006-07-09, 13:34:33
3d[/POST]']nicht nur für ihn...

aber dazu wird es glaube ich nicht kommen.
adrian weg, neue reifen und alonso muss sich erst an das auto gewöhnen.

Ich glaube das wird Alonso schnell gelingen. Ist ja nicht wie bei Barrichello und BAR und dem Gaspedal.

3d
2006-07-09, 13:44:44
hab mir grad bilder angekukt bei adrivo und mir ist nix besonderes aufgefallen.
der 248 sieht aus wie immer.
frontflügel ist leicht anders, aber nix besonderes.
und die windabweiser sind jetzt gezackt. (starkes alsing):biggrin:
http://www.adrivo.com/bilder/480/0063734.jpg

und HDTV antenne gibts jetzt :biggrin:

http://www.adrivo.com/bilder/480/0063707.jpg

John Williams
2006-07-09, 14:43:09
3d[/POST]']hab mir grad bilder angekukt bei adrivo und mir ist nix besonderes aufgefallen.
der 248 sieht aus wie immer.
frontflügel ist leicht anders, aber nix besonderes.
und die windabweiser sind jetzt gezackt. (starkes alsing):biggrin:
http://www.adrivo.com/bilder/480/0063734.jpg



4x AA kostet zuviel Performance. X-D

red
2006-07-09, 15:17:17
AF ist eh viel wichtiger!

Ich glaube nicht, dass es groß sichtbare Veränderungen gibt, es schließlich keine b-Version. Wichtig ist eh nur, dass das schwarze Gold von B besser ist als jenes von M.

Neo69
2006-07-09, 16:36:23
red[/POST]']Renault hat genauso viel inner pipeline (zB auch 20PS). Wobei man damit immer vorsichtig sein sollte.

Letztlich sind nur 2 Dinge noch entscheidend für die letzten 8 Rennen: Zuverlässigkeit und Reifen. Alles andere ist Schnickschnack.

IAWTP

diese ganzen verbesserungen mögen das ein oder andere zehntel bringen (hat der ferrari eigentlich mittlerweile das getriebe ohne zugunterbrechung?) aber die reifen können gleich 1-2 sekunden ausmachen und sobald einer der beiden mal ausfällt sieht das gleich ganz anders aus.

red
2006-07-09, 16:41:39
Weiß ich garnicht, ob die das Getriebe mittlerweile eingeführt haben :confused:

Übrigens: heute um 1830 läuft wieder champcar und das ist eh besser als F1 zZt :cool:

Mischler
2006-07-09, 17:50:11
Jetzt ist es offiziell: Montoya fährt nächstes Jahr in der Nascar Serie!

Quelle: f1total.com (http://www.f1total.com/news/06070906.shtml)

Christian

Bananenjonny
2006-07-09, 17:50:39
Montoya ab 2007 NASCAR Pilot (http://www.f1total.com/news/06070906.shtml)

Schade, irgendwie wird er mir fehlen, seine Manöver waren eigentlich doch immer ganz lustig :(

Neo69
2006-07-09, 17:54:57
ich bin froh dass der bruchpilot weg ist!

so und wer fährt nun neben alonso?

r3ptil3
2006-07-09, 17:58:14
Hab ich das jetzt richtig verstanden, Schumi bekommt 20 Millionen EURO für seinen nächsten Sieg??

Bananenjonny
2006-07-09, 18:02:25
bardhyl[/POST]']Hab ich das jetzt richtig verstanden, Schumi bekommt 20 Millionen EURO für seinen nächsten Sieg??

Jean Todt hat 20 Mio € extra für das "B-Auto" locker gemacht, scheinbar wollen sie es wirklich nochmal wissen, wenn sie in Frankreich nicht gewinnen werden das wohl so ziemlich die letzten Entwicklungen für dieses Jahr gewesen sein.

red
2006-07-09, 18:10:15
Krass mit Montoya :eek: :eek: :eek:
Man hatte ja mit sowas gerechnet, aber ich habe gehofft, dass er in der F1 bleibt. Und dann noch die scheiß nacar - absolute Pissserie mit diesen albernen Ovals :mad:

3d
2006-07-09, 18:45:18
na dann viel spaß. :biggrin:

dort passt er auch viel besser rein.
die autos vertragen etwas mehr kontakt, er wird sich da schön austoben können.
außerdem muss man da kaum bremsen und nur in eine richtung lenken.
genau das richtige für ihn.

dann kommt wohl hamilton zu mclaren oder?

StefanV
2006-07-09, 18:50:11
Mischler[/POST]']Jetzt ist es offiziell: Montoya fährt nächstes Jahr in der Nascar Serie!

Quelle: f1total.com (http://www.f1total.com/news/06070906.shtml)

Christian
YES!!

Endlich ist er weg vom Fenster, sollte dann gleich nur noch halb so viele Unfälle in der F1 geben...
Ist echt schlimm, was der Monty sich in letzter Zeit alles geleistet hat...

red
2006-07-09, 18:52:14
3d[/POST]']na dann viel spaß. :biggrin:

dort passt er auch viel besser rein.
die autos vertragen etwas mehr kontakt, er wird sich da schön austoben können.
außerdem muss man da kaum bremsen und nur in eine richtung lenken.
genau das richtige für ihn.

dann kommt wohl hamilton zu mclaren oder?
Wollen wir mal hoffen mit Hamilton! Aber außer ihm sehe ich als realistische Mgl. tatsächlich nur noch Kimi. Ansonsten fällt mir da niemand ein - oder wer könnte da noch rein? Die Testfahrer von McLaren niemals!

John Williams
2006-07-09, 20:53:19
Habe es auch gerade im RTL Text gelesen, finde es absolut nicht schlimm das Montoya geht. Habe ihn nie gemocht.

Bubba2k3
2006-07-09, 20:59:49
Mischler[/POST]']Jetzt ist es offiziell: Montoya fährt nächstes Jahr in der Nascar Serie!

Quelle: f1total.com (http://www.f1total.com/news/06070906.shtml)

Christian
Ein kleiner Schritt für Montoya, aber ein großer für die F1.

Ich wäre froh, wenn Montoya die F1 verläßt. Der passt da irgendwie mit seinem Rambo-Image nicht rein.

red
2006-07-09, 21:14:03
Mal sehen, ob er das gebacken kriegt. Gab schon SEHR VIELE Formelpiloten, die im stockcar-oval kläglich gescheitert sind! JPM könnte aber mal wieder den intimidator-style von Dale Earnhardt wiederbeleben, falls das hier jemandem was sagt :biggrin:

John Williams
2006-07-09, 21:54:47
red[/POST]']Mal sehen, ob er das gebacken kriegt. Gab schon SEHR VIELE Formelpiloten, die im stockcar-oval kläglich gescheitert sind! JPM könnte aber mal wieder den intimidator-style von Dale Earnhardt wiederbeleben, falls das hier jemandem was sagt :biggrin:

Ich weiß nur das Earnhardt verunglückt ist. Bin nicht so der Nascar Fan.

red
2006-07-09, 23:39:54
Earnhardt war bekannt dafür, dass er den Kollegen gerne mal hinten leicht draufgefahren hat - und sie damit einschüchterte. Daher der Titel "intimidator". War außerdem 6facher Champion.

John Williams
2006-07-09, 23:41:20
red[/POST]']Earnhardt war bekannt dafür, dass er den Kollegen gerne mal hinten leicht draufgefahren hat - und sie damit einschüchterte. Daher der Titel "intimidator". War außerdem 6facher Champion.

Italien ist jetzt Weltmeister, hoffentlich sind die Ferrari Mechaniker jetzt nicht von der Rolle und denken sich, wir brauchen keinen Titel mehr, wir sind Weltmeister. :D

Bubba2k3
2006-07-09, 23:42:25
John Williams[/POST]']Italien ist jetzt Weltmeister, hoffentlich sind die Ferrari Mechaniker jetzt nicht von der Rolle und denken sich, wir brauchen keinen Titel mehr, wir sind Weltmeister. :D
Nein, im Gegenteil, jetzt wollen sie auch den Titel.

red
2006-07-09, 23:45:32
Und wer ist NICHT WM...Franzosen, auch Renault genannt :cool:

John Williams
2006-07-09, 23:47:04
red[/POST]']Und wer ist NICHT WM...Franzosen, auch Renault genannt :cool:

Habe aber den Renaults die Daumen gedrückt. ;(

red
2006-07-09, 23:48:58
wayne interessiert schon Fußball. Ich kanns nimmer sehen. Jetzt ist endlich wieder Motorsport dran!

John Williams
2006-07-09, 23:51:44
red[/POST]']wayne interessiert schon Fußball. Ich kanns nimmer sehen. Jetzt ist endlich wieder Motorsport dran!

Ich schaue mir auch nur immer Europa und Weltmeisterschaften an.
So jetzt aber volle Konzentation bei den letzten 8 Rennen.

Forza Ferrari!

red
2006-07-09, 23:53:33
John Williams[/POST]']Ich schaue mir auch nur immer Europa und Weltmeisterschaften an.
So jetzt aber volle Konzentation bei den letzten 8 Rennen.

Forza Ferrari!
dito - aber nach einem Monat Dauerbefußballung bin ich mehr als gesättigt. Bin immer noch nicht über Montoya hinweg. Bin schließlich seit seinem F3000-Titel Fan. Und dann noch Nascar :(

thade
2006-07-09, 23:53:51
red[/POST]']wayne interessiert schon Fußball. Ich kanns nimmer sehen. Jetzt ist endlich wieder Motorsport dran!

Bestimmt dutzende Leute mehr als die Formel Langeweile aka Formel boring aka Formel Lucklonso.

Was Du nicht mehr sehen kannst, ja das interessiert kein Schwein, da hast Du recht!

Bubba2k3
2006-07-09, 23:53:57
red[/POST]']Und wer ist NICHT WM...Franzosen, auch Renault genannt :cool:
Tja, Italien gegen Frankreich, so sieht man sich wieder. :D

red
2006-07-09, 23:54:54
thade[/POST]']Bestimmt dutzende Leute mehr als die Formel Langeweile aka Formel boring aka Formel Lucklonso.

Was Du nicht mehr sehen kannst, ja das interessiert kein Schwein, da hast Du recht!
wayne interessieren leseschwache Leute? Motorsport ungleich F1 :rolleyes:

John Williams
2006-07-09, 23:56:19
Ach neeeeee, jetzt fetzt euch hier nicht wieder.

thade
2006-07-10, 00:05:38
red[/POST]']wayne interessieren leseschwache Leute? Motorsport ungleich F1 :rolleyes:

Motorsport ingesamt langweilig! Diese WM war zwar nicht durch hochkarätige Spiele geprägt, aber trotzdem ist man viel mehr dabei, die Stimmung ist besser, der Sport ist schöner.

Und solche arrogante Typen wie Du bringen dann solche Sätze wie oben :redface:

red
2006-07-10, 00:12:47
Lieber selbstbewusst als leseschwach. Lieber Ahnung vom Motorsport als Fußballfan.

Montoya hat sich jetzt geäußert, dass er Angebote aus der F1 hatte, aber zurück in die Staaten wollte... :|

thade
2006-07-10, 00:15:25
red[/POST]']Lieber Ahnung vom Motorsport als Fußballfan.|

Lieber Ahnung von Beidem, lieber kein Sprücheklopfer, der wo über Leute schimpft wenn sie mal einen Fahrfehler machen und wahrscheins selbst die größte Flasche wäre beim Fahren, Typen wie Du, die immer nur zu den besten halten, haben selbst nix drauf, so war es immer und wird es immer sein.

red
2006-07-10, 00:17:48
thade[/POST]']Lieber Ahnung von Beidem, lieber kein Sprücheklopfer, der wo über Leute schimpft wenn sie mal einen Fahrfehler machen und wahrscheins selbst die größte Flasche wäre beim Fahren, Typen wie Du, die immer nur zu den besten halten, haben selbst nix drauf, so war es immer und wird es immer sein.
Genau Kindchen. Du hast bestimmt auch schon einen Uni-Studienabschluss mit Prädikatsexamen vorzuweisen wie ich? Bestimmt. Wie sehr du es drauf hast, ist hier lange jedem klar ;D

thade
2006-07-10, 00:32:20
Soll Ich jetzt niederknien, nein mit Sicherheit nicht. Ich habs nicht nötig mich so hervorzuheben wie Du, ist klar, hier sind eh nur Flaschen unterwegs, die dir dann in den Allerwertesten kriechen, weil sie sonst keine eigene Meinung haben.

Deine Arroganz kotzt an, mich zumindest.

Lies dir den Thread mal komplett durch, verschworene Bande kann man dazu nur sagen, außerdem bin Ich jetzt endgültig raus aus diesem Thread, weil Ich mit solchen Schleimern nix zu tun haben will, À la revoyure, Adios.

red
2006-07-10, 00:36:58
thade[/POST]']Soll Ich jetzt niederknien, nein mit Sicherheit nicht. Ich habs nicht nötig mich so hervorzuheben wie Du, ist klar, hier sind eh nur Flaschen unterwegs, die dir dann in den Allerwertesten kriechen, weil sie sonst keine eigene Meinung haben.

Deine Arroganz kotzt an, mich zumindest.

Lies dir den Thread mal komplett durch, verschworene Bande kann man dazu nur sagen, außerdem bin Ich jetzt endgültig raus aus diesem Thread, weil Ich mit solchen Schleimern nix zu tun haben will, À la revoyure, Adios.
Hey Fußballfan, der Motorsport insgesamt für langweilig hält (geile Aussage übrigens, Respekt), was hast du überhaupt hier gemacht? Ich bin auch nicht in Fußball-Threads und nerve da rum. Mal sehen, ob du dieses Mal dein Wort hälst - ich glaube es nicht. Denn Ehre hat man, oder eben nicht. Aber selbst du hast diese 2. Chance verdient, dein Wort zu halten. time will tell.

John Williams
2006-07-10, 00:37:41
thade[/POST]']Soll Ich jetzt niederknien, nein mit Sicherheit nicht. Ich habs nicht nötig mich so hervorzuheben wie Du, ist klar, hier sind eh nur Flaschen unterwegs, die dir dann in den Allerwertesten kriechen, weil sie sonst keine eigene Meinung haben.

Deine Arroganz kotzt an, mich zumindest.

Lies dir den Thread mal komplett durch, verschworene Bande kann man dazu nur sagen, außerdem bin Ich jetzt endgültig raus aus diesem Thread, weil Ich mit solchen Schleimern nix zu tun haben will, À la revoyure, Adios.

Warum mußt du jedesmal hier rumstänkern?
Nicht mal die Renault Fans hier mögen Dich, das hat also nichts mit der verschworenen Ferrari Bande zutun wie du so schön geschrieben hast. Und in den Arsch kriechen tut hier niemand.

Ronny145
2006-07-10, 00:42:21
thade[/POST]']

Lies dir den Thread mal komplett durch, verschworene Bande kann man dazu nur sagen, außerdem bin Ich jetzt endgültig raus aus diesem Thread, weil Ich mit solchen Schleimern nix zu tun haben will, À la revoyure, Adios.


Hoffentlich bleibt das auch so. Die Ankündigung kommt nicht zum ersten mal. Und red hat Recht, er sprach vom Motorsport und du hältst Ihm die F1 Keule an den Kopf, obwohl er doch selber immer sagt, dass er die Champcar zur Zeit besser findet. Deine Posts sind nur zum stänkern aus. Oder du verstehst das gepostete absichtlich falsch, wäre bei dir ja nicht das erste mal. Wenn du ein Problem hast, dann regle das per PM.

Und die Angriffe gegen die restlichen Member sollten mal bestraft werden liebe Mods! Es ist immer das gleiche...

red
2006-07-10, 00:47:51
War übrigens heute wieder ein geiles Rennen bei den champcars. Die Meisterschaft spitzt sich weiter zu. Und die RallyWM hat auch nur wg. der FußballWM seit zig Wochen pausiert...

Was meint ihr: wird JPM diese Saison bei McLaren komplett zu Ende fahren?

John Williams
2006-07-10, 00:50:05
red[/POST]']

Was meint ihr: wird JPM diese Saison bei McLaren komplett zu Ende fahren?

Mir egal, von mir aus kann er sofort weg. Kann ja schon mal bei den Nascars trainieren, damit er in der nächsten Saison nicht so unvorbereitet startet.

red
2006-07-10, 00:53:02
Könnte mir auch vorstellen, dass sowas passiert. Schließlich hat er jetzt nichts mehr zu verlieren und könnte somit noch mehr stunts bauen, was McLaren nicht wirklich will. Könnte sozusagen die rote Karte kriegen wie Zidane :biggrin:

CammoDude
2006-07-10, 02:30:49
Montoya ab 2007 NASCAR-Pilot

Überraschender Wechsel bestätigt: Der "Silberpfeil"-Pilot hat sich für 2007 entschieden - er erlag dem Locken der NASCAR - Debüt schon 2006

Quelle (http://www.f1total.com/news/06070906.shtml)

Weitere Infos (http://www.f1total.com/news/06070907.shtml)

Tidus
2006-07-10, 08:40:29
CammoDude[/POST]']Montoya ab 2007 NASCAR-Pilot



Quelle (http://www.f1total.com/news/06070906.shtml)

Weitere Infos (http://www.f1total.com/news/06070907.shtml)

Habs auch grad gelesen :D

Endlich ist dieser Spinner weg :rolleyes:

CammoDude
2006-07-10, 09:31:09
Tidus[/POST]']Habs auch grad gelesen :D

Endlich ist dieser Spinner weg :rolleyes:

Einige werden Aufatmen (Kimi usw) ;)

Tidus
2006-07-10, 09:33:15
CammoDude[/POST]']Einige werden Aufatmen (Kimi usw) ;)

Ja, vor allem Kimi :D

Jetz kann er wieder mal bis zur schwarz-weißen Flagge fahren :biggrin:

Foxbat
2006-07-10, 10:19:44
ein Kamikaze weniger, jetzt muss nur noch der Sato verschwinden und dann bräuchte man fast keine Rückspiegel mehr :ugly:

John Williams
2006-07-10, 16:35:46
100 Jahre Renault (http://www.f1total.com/news/06071008.shtml)

Mal sehen ob es am Sonntag Grund zu Feiern gibt.

Madkiller
2006-07-10, 17:03:50
@thade
@red

Ein Tag zum abkühlen wegen eurer mehrfachen Stichelei.
Verwarnt wurde oft genug.
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

gbm31
2006-07-10, 17:05:03
schade, wer sorgt dann für solche (http://www.youtube.com/watch?v=dLRvykCTiBA&search=montoya) geilen aktionen?



ok, nur spaß:
seit dem auffahrunfall in monza war der für mich eine gefahr auf 4 rädern. (mit dem rausfahren während der roten ampel und dem folgenden überholmanöver gegen coulthard während der sc-phase nur bestätigt. wahrscheinlich die folgen des aufpralls gegen seinen "fucking head" ;) )

Mischler
2006-07-10, 17:05:06
Aus aktuellem Anlass hier ein Video mit den Highlights aus Montoyas Zeit bei Williams: http://www.youtube.com/watch?v=omoDaeSDLvE&search=Montoya

Schade, dass er geht. Ich war zwar nie ein Fan von Montoya aber Fahrer wie er sind eigentlich genau das was die F1 braucht. :frown:

Christian

Peleus1
2006-07-10, 17:25:57
Monty hatte seine starken Szenen. Damals im Anfangsjahr, als er gleich direkt MS angegriffen hat. Ich hab ihn damals für seine Respektlosigkeit bewundert, bloss er ist eine Gefahr geworden für den Motorsport.

Chris Lux
2006-07-10, 19:06:45
ich find es auch irgendwie schade, dass montoya geht. mir ist so ein quertreiber tausendmal lieber als der nächste glattgezogene jüngling. zugegeben hatte er in letzter zeit extrem viele dumme szenen, doch ich denke im richtigen team (RBR bspw) wäre er aufgeblüht. schade für die f1, weg von mclaren hätte gereicht.

John Williams
2006-07-10, 19:08:13
Der nächste Montoya Typ kommt bestimmt.

Bubba2k3
2006-07-10, 19:35:41
Ist vielleicht ganz gut, dass Montoya weggeht. Ich glaube auch, dass er sich nie so richtig wohl gefühlt hat in der F1. Er hatte sicherlich auch viel Pech, aber viele Unfälle oder dergleichen hat er selbst verschuldet.

3d
2006-07-10, 20:03:41
red bull ist so geil :biggrin:
http://www.f1total.com/news/06071010.shtml

und f1total ist in den 3dcenter news :D

John Williams
2006-07-10, 20:06:17
3d[/POST]']red bull ist so geil :biggrin:
http://www.f1total.com/news/06071010.shtml

und f1total ist in den 3dcenter news :D

Fand ich auch köstlich. :D

Bubba2k3
2006-07-10, 20:08:21
3d[/POST]']red bull ist so geil :biggrin:
http://www.f1total.com/news/06071010.shtml

und f1total ist in den 3dcenter news :D
Tja, nach meiner Meinung nach auch völlig verdient.

Neo69
2006-07-10, 21:29:19
wieso zum teufel ist red bull in frankreich verboten?

InsaneDruid
2006-07-10, 21:48:23
Gegenfrage, warum ist der Mist nicht überall verboten?

ilPatrino
2006-07-10, 21:58:52
Neo69[/POST]']wieso zum teufel ist red bull in frankreich verboten?
wahrscheinlich zu viel koffein in verbindung mit taurin (vervielfacht die koffeinaufnahme) und der werbeaussage. oder frankreich hat eine alte tradition, gummibärchen in zuckerwasser aufzulösen, und will die angestammten produzenten nach außen abschirmen.
also verbraucherschutz...sind aber imho ein paar länder in europa - frankreich ist nicht alleine

John Williams
2006-07-10, 23:48:41
InsaneDruid[/POST]']Gegenfrage, warum ist der Mist nicht überall verboten?

Kein Mist, Red Bull schmeckt gut.

r3ptil3
2006-07-10, 23:55:56
John Williams[/POST]']Kein Mist, Red Bull schmeckt gut.

Naja ist geschmackssache, ich finds gar nicht fein.

3d
2006-07-10, 23:56:19
red bull ist gut.

ich hab mir grad wieder paar videos angekukt und bin auf das berühmte gestoßen, wo schumi in der pressekonferenz anfängt zu heulen.
auf RTL hat man das aber so nicht ganz gezeigt.
wusste nicht, daß es so heftig war.

was war denn da los mit ihm?
wegen dem streckenposten kanns ja nicht gewesen sein.
sennas rekord siege?
die erinnerung an sein unfall?

schumis heulkrampf (http://www.youtube.com/watch?v=whG8sDcrMG0&search=michael%20schumacher)

man war das eine krasse konferenz. niemand hatte bock auf die scheiß fragen und der dumme reporter war am nerven, als ob nix wär.
hätten einfach 5min. pause machen können.

Dr. Brain
2006-07-11, 08:43:15
Mit diesem Sieg hatte Schumacher den Rekord von Senna eingestellt, der Reporter fragte ja auch, ob ihm dies etwas bedeuten würde. Schumacher bejahte das, denke in dem Moment kamen dann Erinnerungen an das Imola-Rennen und an Ayrton Sennas Tod in ihm hoch, welche diesen Gefühlsausbruch erzeugten.
Mika bekam ja auch kein Wort raus, vermutlich aus dem gleichen Grund. Nur Ralf war damals ja nicht direkt betroffen bzw. er fuhr noch keine F1-Rennen, so dass er nicht so involviert war wie die anderen beiden.

John Williams
2006-07-11, 09:30:34
Dr. Brain[/POST]']Mit diesem Sieg hatte Schumacher den Rekord von Senna eingestellt, der Reporter fragte ja auch, ob ihm dies etwas bedeuten würde. Schumacher bejahte das, denke in dem Moment kamen dann Erinnerungen an das Imola-Rennen und an Ayrton Sennas Tod in ihm hoch, welche diesen Gefühlsausbruch erzeugten.
Mika bekam ja auch kein Wort raus, vermutlich aus dem gleichen Grund. Nur Ralf war damals ja nicht direkt betroffen bzw. er fuhr noch keine F1-Rennen, so dass er nicht so involviert war wie die anderen beiden.

Das und bestimmt noch ein paar Dinge mehr. z.B. das er kurz vor dem gewinn der ersten WM für Ferrari seit 21 Jahren war, da fällt schon eine Menge Druck von ihm ab, dazu kam noch das er bekannt gab das Corinna schwanger sei. All diese Dinge haben wohl zu seinem emotionalem Ausbruch geführt, und wer will es ihm übel nehmen. Auch Michael ist nur ein Mensch. Das hat gezeigt das er sehr menschlich ist und ein großes Herz hat. Viele werfen ihm aroganz vor, ich glaube nicht das sich ein arogantes Arschloch so der Welt zeigen würde.

Mumins
2006-07-11, 11:41:17
Montoya schon ab Frankreich raus aus dem Cockpit, de la Rosa wird fahren. Steht schon auf den bekannten F1-Seiten.

John Williams
2006-07-11, 11:44:08
Ein Schlag ins Gesicht für Montoya! (http://www.f1total.com/news/06071102.shtml)

Mumins
2006-07-11, 12:38:55
John Williams[/POST]']Ein Schlag ins Gesicht für Montoya! (http://www.f1total.com/news/06071102.shtml)

Er wollte das so heißt es.

raibera
2006-07-11, 14:48:06
schade, montoya war immer sehr unterhaltsam mit seinen, manchmal nicht ganz durchdachten, aktionen. :)

ich finde, es ist ein verlust für die f1... :(

Neo69
2006-07-11, 14:56:42
das video von der pressekonferenz hatte ich schonmal gesucht aber nicht gefunden - echt krass, ich kannte auch nur den anfang bisher.

tja und das war dann ja ein unrühmlicher abgang montoyas in indy. chancen auf ein cockpit dürfte de la rosa aber nicht haben, oder?

John Williams
2006-07-11, 15:29:00
Neo69[/POST]']das video von der pressekonferenz hatte ich schonmal gesucht aber nicht gefunden - echt krass, ich kannte auch nur den anfang bisher.

tja und das war dann ja ein unrühmlicher abgang montoyas in indy. chancen auf ein cockpit dürfte de la rosa aber nicht haben, oder?

Wenn nicht er wer dann?

Neo69
2006-07-11, 16:34:40
naja, eben hamilton oder raikkonen (ok dann doch eher de la rosa...)

vielleicht warten sie ja auch ab wie er sich so macht.

red
2006-07-11, 17:23:25
Also ich glaube absolut nicht, dass Pedro in 2007 Stammfahrer sein wird! Es sei denn, er trumpft bei den nächsten Rennen richtig auf. Pedro ist ansonsten wie Wurz Testfahrer auf Lebenszeit in der F1.

JPM hat´s IMO garnicht so schlecht gemacht mit seinem Wechsel. Ihm gingen die vernünftigen Alternativen aus und daher war das eine kluge Sache. Denn ich habe schon oft gesagt, dass JPM und auch JV ohne mechanisch orientierte Wagen auf keinen grünen Zweig kommen. So gesehen war JPM klüger als JV, der sich seit bald 10 Jahren in Mittelklasseteams abmüht und letztlich nur seine Zeit verschwendet.

Hamilton dürfte sich über die ganze Sache freuen, ist wohl anzunehmen :biggrin:

3d
2006-07-11, 17:52:28
im gegensatz zu montoya hat vilnöf aber ein WM titel.
und seit ihm der BMW besser gefällt, fährt er auch ganz gut damit.

es gibt ja auch noch den paffet, hat man fast schon ganz vergessen :biggrin:
ist hamilton eigentlich schon testfahrer bei mclaren?
paffet meinte, er hat viel mehr erfahrung und deswegen bessere chancen auf ein cockpit als er.

red
2006-07-11, 17:55:40
JPM hätte den 97er Titel in dem völlig überlegenen Williams garantiert weit eher gesichert als JV. Selbst Patrick Head hat sich darüber lustig gemacht, dass JV es erst mit Glück im letzten Rennen geschafft hat trotz des überlegenen Wagens. Naja, bei BMW kann er einigermaßen mit Heidi mithalten, ob das nun so dolle ist...

Hamilton ist noch nicht Tester, daher auch der comment von Paffet - irgendwas muss der ja sagen, was er - theoretisch - dem Hamilton voraus hat :biggrin: Paffet hat bei den bisherigen Tests absolut nicht überzeugt und es sollte mich noch mehr wundern, wenn er den Sitz bekommt als Pedro.

3d
2006-07-11, 18:06:37
war das nicht vilnöfs erstes jahr als er den titel geholt hat?

vielleicht kommt er ja zu mclaren. :biggrin:
eigentlich gibt es da nix mehr auf dem markt.
mir würde da nur webber einfallen. alle anderen brauchbaren sind unter vertrag.

was ich mir noch gut vorstellen könnte, daß mclaren scott speed gerne hätte.
als zweiter fahrer wäre er optimal für sie.
marketingtechnisch wäre das wunderbar für die F1. (und für mclaren)

Chris Lux
2006-07-11, 18:09:04
3d[/POST]']war das nicht vilnöfs erstes jahr als er den titel geholt hat?
villeneuve! und es war sein zweites jahr. im ersten jahr (1996) fuhr er neben Hill, der in diesem jahr champion wurde.

3d
2006-07-11, 18:16:10
achso, ok
villeneuve ist aber zu schwer zu schreiben.
keine lust jedesmal zu googeln und kopieren/einfügen.
dann liber gleich wie es gesprochen wird.

wegen speed nochmal:
so viel schlechter als ein fisichella oder montoya ist er bestimmt auch nicht.
er reichen schon paar gute plätze vorne und ein treppchen ab und zu.
das würde die F1 in amiland richtig ankurbeln. und das wären gleich zig von millionen.
alle wollen in amerika fuß fassen, dabei ist es eigentlich ganz einfach.
scott spedd in ein topteam aufnehmen. (zu not mit option auf sofortige entlassung)

red
2006-07-11, 18:37:28
Speed-Fanboy oder what :biggrin:

Der kann ja nichtmal mit Liuzzi mithalten...1. Jahr hin oder her :eek:

Schreib doch einfach Willschnell, das lässt sich gut merken und kommt immer gut :wink:

3d
2006-07-11, 19:11:35
ich beobachte die plätze 15-20 nicht so. keine ahnung, wie gut oder schlecht er da unterwegs ist.
aber montoya, fisichella, massa und konsorten reißen auch nix mit den "guten" autos.
sogar sato war gut dabei im honda.
soll der speed also noch schlechter sein alle anderen zweiten fahrer?

ich werd den ma ab jetzt etwas beobachten.

nochwas:
in frankreich wird BMW mit den komischen flügel fahren.
von der fia gibts dafür ertmal ein ok.
:biggrin:
also,
1. schumi
2. heidfeld
3. vilnöf aka willschnell
.
.
.
alonso :biggrin:

Tomi
2006-07-11, 19:51:24
Die neuen Flügelplatten von BMW-Williams. :rolleyes:

http://www.adrivo.com/bilder/480/0063719.jpg

Also Pole-Position in Sachen "hässlichstes Auto" haben sie schon mal

BananaJoe
2006-07-11, 19:54:37
Tomi[/POST]']Die neuen Flügelplatten von BMW-Williams. :rolleyes:

http://www.adrivo.com/bilder/480/0063719.jpg

Also Pole-Position in Sachen "hässlichstes Auto" haben sie schon mal

Flickwerk! Heuer wird das nix mehr..

Chris Lux
2006-07-11, 20:55:11
3d[/POST]']sogar sato war gut dabei im honda.
sato war an button dran... ;) schau mal wo button derzeit im vergleich zu barichello steht ;)...
3d[/POST]']3. vilnöf aka willschnell

bitte lasst diesen mist, wir wollen hier nicht andauernd streit wegen solchen 'spitznamen'!

3d
2006-07-11, 21:22:18
warum sollte es streit geben?
kann ich doch nix für, wenn der so komplizierte schreibweise hat.

bin sehr gespannt auf ferrari.
ma kuken wie gut der 248 geworden ist.
renault bräuchte am besten ein doppelausfall. nach all dem glück haben sie sich etwas pech verdient.

gbm31
2006-07-11, 21:31:11
:nono:

ausfälle wünschen tut man nicht... (das fällt immer auf einen selber zurück)

ich wünsch mir lieber richtig gute schlappen, die auf mehreren strecken was können.

one on one. bis zum letzten rennen.

red
2006-07-11, 21:32:48
Chris Lux[/POST]']sato war an button dran... ;) schau mal wo button derzeit im vergleich zu barichello steht ;)...

bitte lasst diesen mist, wir wollen hier nicht andauernd streit wegen solchen 'spitznamen'!
Und wenn man bedenkt, wie Rubens im Vergleich zu MS war...wo ist Sato dann noch - im nirvana ;D

Diese BMW-Teile erinnern mich irgendwie an James Bond. So Teile, die die Reifen der Gegner aufschlitzen können o. Ä. :eek:

Mischler
2006-07-11, 21:45:04
red[/POST]']JPM hätte den 97er Titel in dem völlig überlegenen Williams garantiert weit eher gesichert als JV.

Wenn der Wagen so überlegen war, frage ich mich warum Frentzen damit gerade mal ein einziges Rennen gewonnen hat. Laut Patrick Head hatte Frentzen doch immer das bessere Setup. Viel gebracht hat es ihm aber scheinbar nicht.

Der 97er Williams wurde von Adrian Newey entworfen und zu Beginn der Saison das schnellste Auto im Feld. Allerdings hatte Newey das Team schon vor dem Saisonstart verlassen und somit gab es niemanden im Team der das Auto verstanden hat wodurch die Weiterentwicklung praktich stehenblieb.

Eigentlich hätte Villeneuve zu Saisonbeginn einen guten Punktevorsprung herausfahren müssen. Der Abschuss durch Irvine in Melbourne und der Getriebeschaden in Imola führten allerdings dazu, dass er nach 4 Rennen nur 20 Punkte statt 40 hatte. Durch Villeneuves Ausfall in Imola kam Frentzen zu seinem einzigen Sieg in dieser Saison.

Auf Highspeed Strecken wie Monza und Hockenheim war der Williams nicht konkurenzfähig, allerdings war auch der Ferrari dort nicht siegfähig. Im Regen wählte Williams generell und immer die völlig falsche Taktik. Bestes Beispiel ist Monaco wo beide Williams im strömenden Regen mit Trockenreifen und Trockenabstimmung ins Rennen geschickt wurden und schon in der ersten Runde bis ans Ende des Feldes durchgereicht wurden.

Ab der zweiten Saisonhälfte war Ferrari an Williams dran da Ferrari auf ein komplett neues Chassis setzte.

Alles in allem hat Villeneuve meistens das Maximum aus dem Auto herausgeholt und seinen Teamkollegen deutlich geschlagen. Der einzige große Fehler von ihm war der Unfall in Kanada der den sicheren Sieg kostete. Die Disqualifikation in Japan wegen einer übersehenen gelben Flagge im Training war auch nicht gerade hilfreich, da er dadurch vor dem letzten Rennen seinen 9 Punkte Vorsprung komplett eingebüßt hat.

Christian

red
2006-07-11, 22:07:58
Und Frentzen ist jetzt die Referenz oder wie :|
Über den sagte Head, dass er zu jenen Fahrern gehört, die max. um die 5 Siege in ihrer Karriere holen - aber mehr auch nicht. Und er sollte Recht behalten. Frentzen war weder in der F1, noch in der DTM gut. Frentzen war in den kleinen Serien davor gut - übrigens gilt dasselbe für Jan Magnussen! Der brach sogar Sennas F3-Rekord und galt als DER kommende Superstar. Tja, aber in der F1 ist er kläglich gescheitert. Und JV: trotz einer bis dato nicht dagewesenen Vorbereitung VOR seinem 96er-Einstieg konnte er sich nie gegen den nicht gerade begnadeten Hill durchsetzen. Gegen Frentzen sah er ganz gut aus, wobei HHF bei Williams wegen des Klimas sogar unter seinem Wert geschlagen wurde. Die Jahre danach bei BAR waren nur noch blamabel für JV, dito die Jahre nach BAR. Gegen Heidi sieht er jetzt zumindest nicht mehr blamabel aus, mehr aber auch nicht. Und Heidi und HHF sind eine "Wichse" - ganz gut, aber nun wirklich nix besonderes. Also ich kann bei JV absolut nichts erkennen, dass ihn besonders auszeichnet (abgesehen von seiner straighten Art). Williams war 96 und 97 das dominierende Team und das macht es einem Neuling easy. Dazu seine mehrfachen Saisondistanzen, die er im Winter 95/96 abspulte...dazu die absolut blamablen jahrelangen Jahren bei Williams, BAR und Co. - wo ist das Besondere, dass die champions auszeichnet? Ich sehe es nicht. Übrigens: ich war nach seinem Cart-Titel Fan von ihm! Genau wie von JPM. Aber wenn ich erkenne, dass es dann doch nicht so weit her ist, war ich die längste Zeit Fan. Ich will ihn nicht schlechtreden, aber ein champion ist er de facto nicht. Nur einer von vielen Weltmeistern, die diesen Titel nur durch Glück erreichten. Siehe Hill, siehe Rosberg etc. pp

Mumins
2006-07-11, 22:08:06
Wenn der Wagen so überlegen war, frage ich mich warum Frentzen damit gerade mal ein einziges Rennen gewonnen hat. Laut Patrick Head hatte Frentzen doch immer das bessere Setup. Viel gebracht hat es ihm aber scheinbar nicht.

Weil Frentzen nicht die Nerven hatte und die Leistung der Kiste nicht umsetzen konnte.

Ronny145
2006-07-11, 22:08:17
Chris Lux[/POST]']sato war an button dran... ;) schau mal wo button derzeit im vergleich zu barichello steht ;)...




Der war eher meilenweit weg und Button wird von Barrichello gebügelt, trotz seiner Anfangsprobleme. So schnell hätte ich das mit Motoya nicht erwartet. Eine Reizfigur verlässt die F1 Bühne.

3d
2006-07-11, 22:18:56
wow, da sich einer aber was gemerkt :biggrin:
ich weiß aus der zeit gar nix mehr. alles vergessen.
ausfälle wünschen tut man nicht...
und tuten sagt man nicht.

ich wünsche mir für alonso einen motorschaden
für fisichella elektronikprobleme
für flavio ordentlichen durchfall
und für symonds eine schöne sommergrippe
:smile:

Mischler
2006-07-11, 23:03:19
red[/POST]']Und JV: trotz einer bis dato nicht dagewesenen Vorbereitung VOR seinem 96er-Einstieg konnte er sich nie gegen den nicht gerade begnadeten Hill durchsetzen.

Villeneuve hat zwar sehr viel getestet aber er war trotzdem ein Rookie. Trotzdem hat er sich gegen Hill gut geschlagen und hielt die WM bis zum letzten Rennen in Japan offen.

1997 ließ Villeneuve Frentzen alt aussehen. Zu diesem Zeitpunkt galt Frentzen als eines der größten Talente. Nicht zuletzt deshalb weil er in der Formel 3 mit seinem Teamkollegen Michael Schumacher sehr gut mithalten konnte und die Saison punktgleich mit diesem beendete.

Zwischen 98 und 2002 lag Villeneuve im Stallduell gegen seine Teamkollegen immer vorn und wurde 98, 2000 und 2001 "Best of the Rest" hinter den Top Teams. 2003 zog er dann gegen Button den Kürzeren nicht zuletzt wegen den ewigen Streitereien mit Richards und einer Serie von technischen Deffekten an seinem Wagen. 2004 hat er im Renault zwar nicht überzeugen können, konnte allerdings im Qualli von Anfang an mit Alonso mithalten und im 3ten Rennen in Brasilien konnte er auch im Rennen den Speed von Alonso mitgehen was Fisichella im Jahr darauf fast nie gelang.

Viele haben nach der schlechten 2005er Saison vorhergesagt, dass Villeneuve gegen Heidfeld völlig untergehen wird aber bisher schlägt er sich ganz gut. Er liegt im Qualli Duell vorn und wenn sein Motor in der zweiten Saisonhälfte etwas zuverlässiger ist als bisher, kann er Heidfeld auch nach Punkten schlagen.

Christian

red
2006-07-11, 23:17:40
Aber alleine die Tatsache, dass es Auslegungssache ist bei JV, sollte bedenklich stimmen. Denn ich sehe weder HHF, noch Heidi als F1-"Genies" an. Beides so Leute wie Ralf, nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht top, nicht mies, einfach blass und viel zu lieb. Ohne Nestwärme bringen die nix und wenn es eins bei Williams nicht gibt, dann das. HHF galt - wie viele andere - als Talent. Aber was letztlich zählt, sind die Ergebnisse. Und die fehlen genauso wie bei einem Alesi und zig anderen ewigen Talenten. Vllt liegt der Grund einfach darin, dass sie eben doch keine so großen Talente waren ;)

Und einen champion zeichnet eben nicht nur das Fahren ansich aus! Dazu gehört WEIT mehr. Und spätestens da fehlt es eben Leuten wie JV, JPM etc. alle champions waren in der Lage, ein Team um sich zu scharen und selbiges zu motivieren, wie kein anderer. Alle waren neben der Strecke genauso talentiert, wie auf der Strecke. DAS zeichnet ja gerade einen champion aus, DAS ist das besondere - schnell fahren können viele. Die KONSTANZ ist es und die Fähigkeit, auch mit schlechtem Material immer wieder Glanzpunkte zu setzen und eine kontinuierliche WEITERENTWICKLUNG des Teams/Wagens fertigzubringen. Und GENAU DAS fehlt bei JV. Vom fahrerischen her, bin ich zudem der Meinung, dass er - wie JPM - eben nur mit mechanisch lastigen Wagen (wie zB 1997 die letzte Saison mit slicks war...kein Zufall) richtig gut sind. Aber: champions sind IMMER UND UNTER JEDEN UMSTÄNDEN AUßERGEWÖHNLICH. JV ist das einfach nicht. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

3d
2006-07-11, 23:26:19
die slicks kommen erst 2008 oder?

der villi würde bestimmt gerne noch 2 jahre bleiben und die neuen regeln mitnehmen.
slicks und keine traktionskontolle.
würde ihm bestimmt gut entgegenkommen.

ich würd gerne wissen, wie sich die jungen fahrer gegen schumi schlagen würden ohne traktionskontrolle.
ich glaub jetzt gibts "nur" 3 fahrer, die ein F1 auto ohne traktionskontolle gefahren sind. schumi, couthard und villi

ob man sowas in der winterpause lernen kann?
(schumi muss 2 jahre verlängern)

red
2006-07-11, 23:34:47
Ja, das würde JV definitiv entgegenkommen! Aber ich fürchte, er wird Ende 2006 gedizzt - was ich nicht gut finde (genau wie ich JPMs Abgang bedauere).

Du musst aber bedenken, dass alle F1-Fahrer seit über einem Jahrzehnt Motorsport betreiben und sich durch alle Kart- und kleineren Formel-Serien hochgekämpft haben. UND: bis auf die F1 gibt es NIRGENDS Traktionskontrolle :wink:

MS wird schon verlängern, keine Sorge :smile:

3d
2006-07-11, 23:38:57
so ein f1 fühlt sich aber etwas anders an.
schumi müsste da vorteile haben.
ich sach ja nur,
bin gespannt wie die sich schlagen würden/werden.

haben die "kinderformel" autos eigentlich ein schaltknüpel oder auch wippen?

red
2006-07-11, 23:41:21
So ist es - siehe auch meine Bemerkungen zu Leuten wie Frentzen und Magnussen. In den unteren Klassen zu glänzen, heißt eben noch lange nicht, dies auch in der F1 zu tun. Gleichwohl es die Wkt., dass diese Leute es auch in der F1 gebacken kriegen, durchaus erhöht.

Bis auf die GP2 (die auch Wippen hat), haben alle unteren Klassen nen Knüppel (übrigens auch die champcars).

Tomi
2006-07-12, 08:13:44
red[/POST]']Diese BMW-Teile erinnern mich irgendwie an James Bond. So Teile, die die Reifen der Gegner aufschlitzen können o. Ä. :eek:
Ich hab auch Sicherheitsbedenken. Lass mal einen dummen Crash kommen und die Dinger sausen frisby-mäßig durchs Helmvisier.

InsaneDruid
2006-07-12, 11:01:48
Na das könnte dann auch mit jedem anderen Carbonteil passieren. Ich seh da keine wirklich gestiegenen Sicherheitsrisiken.

Mich würde nur mal interessieren was genau die bewirken sollen. Veränderter Flow um Fahrer und Motorabdeckung? Oder gar Stabilisierung ala Seitenleitwerk in Entenbauweise?

raibera
2006-07-12, 11:03:02
red[/POST]']Ich will ihn nicht schlechtreden, aber ein champion ist er de facto nicht. pp

doch, genau das ist er "de facto" nicht mehr und vorallem nicht weniger

red
2006-07-12, 11:24:59
raibera[/POST]']doch, genau das ist er "de facto" nicht mehr und vorallem nicht weniger
Du weißt offenbar nicht, was ich meine. Ich meine Sennas Definition von champion und nicht den Titel WM. Wobei ich das sogar noch im Satz danach geschrieben habe :rolleyes:
Merke: champion ungleich WM.

Mischler
2006-07-12, 11:37:19
Welcher Fahrer erfüllt all diese Kriterien für einen Champion denn überhaupt?

Ich würde außerdem die unteren Motorsport Klassen nicht unterschätzen. Dort ist das Material meist nebensächlich und der Fahrer steht im Mittelpunkt. Wenn ein Montoya z.B. in der F3000 das gesamte Feld überrundet obwohl alle mit gleichwertigen Autos unterwegs sind, dann ist das sicher beeindruckender als wenn er das in der F1 mit einem überlegenen Wagen schafft.

Christian

raibera
2006-07-12, 11:42:07
naja, das ist subjektiv und dein gutes recht, das so zu sehen.

allerdings würde ich ihn nicht in die gleiche schublade wie rosberg stecken, welcher wirklich nur glück hatte.

ville ist immerhin cart champion, indy 500 sieger und f1 weltmeister.

das erreicht man nicht nur durch glück und besonders günstige umstände.

edit: das posting bezieht sich auf red

red
2006-07-12, 11:46:37
An wen erinnert man sich denn in der F1? Richtig, an Fangio, Clark, Lauda, Prost, Senna, Schumacher. Ist jetzt nicht vollständig, aber es zeigt deutlich, dass nicht jeder WM automatisch ein champion ist. Der wäre auch absurd. Das ist in jedem Sport so.

An wen wird sich in 10 Jahren niemand mehr erinnern? Richtig, an J. Villeneuve, D. Hill - genauso wie sich heute niemand mehr an Rosberg und Co. erinnert. Das ist der Unterschied zwischen Champions und Nicht-Champions. Da braucht man nichtmal Senna´s Definition zu kennen, dafür reicht der gesunde Menschenverstand.

red
2006-07-12, 12:01:10
http://www.f1total.com/news/06071204.shtml

Montoya rulez :cool:
Rauswurf provoziert, um noch dieses Jahr inner Nascar starten zu können :biggrin: über die Aussage von Ron Dennis, JPM sei ein "sehr symphatischer Mensch" habe auch ich wirklich herzhaft gelacht vor ein paar Tagen. Das war nun wirklich SO überzogen :| ;D

Mischler
2006-07-12, 12:06:45
red[/POST]']An wen erinnert man sich denn in der F1? Richtig, an Fangio, Clark, Lauda, Prost, Senna, Schumacher. Ist jetzt nicht vollständig, aber es zeigt deutlich, dass nicht jeder WM automatisch ein champion ist.

Aber die Kriterien von oben erfüllt fast keiner von diesen Fahrern.

Christian

red
2006-07-12, 12:07:55
Mischler[/POST]']Aber die Kriterien von oben erfüllt fast keiner von diesen Fahrern.

Christian
Welche Kriterien :confused:

Mischler
2006-07-12, 12:26:09
red[/POST]']Welche Kriterien :confused:

Diese Kriterien:
"Alle champions waren in der Lage, ein Team um sich zu scharen und selbiges zu motivieren, wie kein anderer. Alle waren neben der Strecke genauso talentiert, wie auf der Strecke. DAS zeichnet ja gerade einen champion aus, DAS ist das besondere - schnell fahren können viele. Die KONSTANZ ist es und die Fähigkeit, auch mit schlechtem Material immer wieder Glanzpunkte zu setzen und eine kontinuierliche WEITERENTWICKLUNG des Teams/Wagens fertigzubringen."

Prost ist zum Beispiel immer zu dem Team gewechselt wo er die besten Chancen gesehen hat. Ich würde also nicht sagen, dass er ein Team um sich geschart hat wie zum Beispiel Schumacher bei Ferrari.

Die Fähigkeit mit schlechtem Material Glanzpunkte zu setzten ist auch so eine Sache. Früher war das noch möglich (z.B. Senna zu Beginn seiner F1 Karriere) aber heutzutage wohl nicht mehr(siehe Schumacher 2005).
Die Weiterentwicklung des Wagens ist auch sehr vom Team bzw. den Designern und Ingenieuren abhängig. Wenn das nicht passt ist man als Fahrer machtlos.

Christian

red
2006-07-12, 12:41:32
Also gerade das mit den Glanzpunkten finde ich überhaupt nicht. Alleine der Einstieg von MS 1991 in Spa war ein unvergessener BANG! Die 3 Siege 1996 auch, einfach immer wieder Poles und Siege herauszuholen, die niemand für möglich hielt. 2005 war SO weit weg, es gibt logischerweise Grenzen. Und vor allem: es lag nur an den Reifen und diese werden teamextern gehandelt. Bridgestone war nicht in der Lage (logischerweise) ihr Konstruktionskonzept total umzustellen. Michelin musste dies garnicht, ihr Konzept war von Natur aus einfach geeignet für diese HaltbarkeitsWM. Für mich ist auch Mansell ein Champion, obwohl nur 1 Titel (dem ist bekanntermaßen 1986 im letzten Rennen der Reifen geplatzt, sonst wären es auch mehr Titel, gab noch mehr solcher Dinge beim lionheart). Clark hat auch nur 2 Titel. Aber sie hatten etwas, das die anderen nicht hatten. Prost hat nicht umsonst den nickname "Professor" - der war ja GERADE neben der Strecke ein Intrigant vor dem Herrn! Prost ist das Paradebeispiel für die Manipulation von Teammitgliedern! Alonso hat für mich schon jetzt viele Merkmale eines Champions. Er setzte mehrfache Glanzpunkte zu Beginn seiner Karriere (Poles, Siege), er ist überaus reif für sein Alter. Wenn er es auch mit McLaren schaffen sollte, sehr erfolgreich zu sein, ist er ein Champion.

Und zu den Designern: daher muss ein Champion ja in der Lage sein, solche Leute "anzuschaffen"! Genau das hat MS bei Ferrari gemacht. Und die wären nicht gekommen, wenn er nicht damals bereits diese Aura gehabt hätte. Die besten Ingenieure müssen überzeugt sein, dass sie mit dem besten Fahrer arbeiten, damit sich ihre Arbeit auch auszahlt. Und diese Sporen muss man sich erst verdienen. Das schaffen nur die Champions.

Also um das zusammenzufassen (und für versch. Epochen vergleichbar zu machen): das entscheidende Kriterium eines Champions ist: die Konstanz, ganz vorne mitzumischen - unter verschiedensten Bedingungen.

red
2006-07-12, 13:24:36
Was ich seit Monaten sage, wird langsam konkreter. MS macht weiter und Kimi geht zu Renault, weil es keine Konstellation MS/KR bei Ferrari geben wird :smile:

http://www.f1total.com/news/06071207.shtml

Tomi
2006-07-12, 14:10:37
red[/POST]']Was ich seit Monaten sage, wird langsam konkreter. MS macht weiter

Schumacher wird laut Briatore weitermachen
Das ist noch was anderes als dass Schumacher selbst sagt, er macht weiter ;)

Und nicht vergessen..die Verträge von Brown und Todt enden auch 2006 und ich denke wenn einer oder beide Schluß machen, ist MSC auch weg.

red
2006-07-12, 14:12:23
Tomi[/POST]']Das ist noch was anderes als dass Schumacher selbst sagt, er macht weiter ;)

Und nicht vergessen..die Verträge von Brown und Todt enden auch 2006 und ich denke wenn einer oder beide Schluß machen, ist MSC auch weg.
Daher schrieb ich ja auch "wird langsam konkreter" :wink:

Mischler
2006-07-12, 17:20:58
red[/POST]']Also gerade das mit den Glanzpunkten finde ich überhaupt nicht. Alleine der Einstieg von MS 1991 in Spa war ein unvergessener BANG! Die 3 Siege 1996 auch, einfach immer wieder Poles und Siege herauszuholen, die niemand für möglich hielt.
Zu Beginn seiner Karriere waren solche Glanzpunkte noch möglich, denn damals konnte der Fahrer noch einen relativ großen Unterschied machen. Auf Fahrerstrecken wie Spa sogar einen ziemlich großen Unterschied wie sein Sieg '92 dort zeigt.
1996 hatte er einige gute Quallis aber letztendlich war der Ferrari das zweitbeste Auto und Schumacher gewann die Rennen in denen Williams "versagt" hat. In Spanien im Regen wo Hill Williamstypisch mit Trockensetup ins Rennen geschickt wurde, in Monza durch den Deffekt bei Villeneuve und den Unfall von Hill und in Spa war es einfach nur Glück, da Villeneuve mit Riesenvorsprung führte und dann durch eine Safetycarphase in Kombination mit einem nicht funktionierenden Funk auf Platz 5 zurückfiel. Am Ende hat Schumacher den Sieg dann knapp vor Villeneuve ins Ziel gerettet.

Mitte der 90er war Schumacher im Regen noch eine Klasse für sich. Aber mit den heutigen Autos ist dank Reifenkrieg und Traktionskontrolle auch im Regen das Auto wichtiger als der Fahrer. Das jemand im Regen 5 Sekunden schneller fährt als der Rest des Feldes, so wie Schumacher zum Beispiel '97 in Spa, ist heute nicht mehr möglich. Es ist höchstens möglich, dass ein Reifen 5 Sekunden schneller ist als ein anderer. Ich hoffe mal in 2 Jahren sieht das wieder anders aus.



2005 war SO weit weg, es gibt logischerweise Grenzen. Und vor allem: es lag nur an den Reifen und diese werden teamextern gehandelt.

Wobei der Ferrari immer noch eins der besten Autos im Feld war und teilweiße auch um Pole und Sieg mitfahren konnte. Wirklich aus eigener Kraft gewinnen konnte er aber nur in Imola und dort hat ein Fahrfehler im Qualli den Sieg gekostet.

Alonso hat für mich schon jetzt viele Merkmale eines Champions. Er setzte mehrfache Glanzpunkte zu Beginn seiner Karriere (Poles, Siege), er ist überaus reif für sein Alter. Wenn er es auch mit McLaren schaffen sollte, sehr erfolgreich zu sein, ist er ein Champion.

Alonso konnte zu Beginn seiner Karriere auch nicht wirklich glänzen. Die Minardi Zeit lasse ich mal außen vor aber am Anfang konnte er bei Renault auch nur dann wirklich glänzen wenn das Auto gut war. Seinen ersten Sieg hatte er In Ungarn 2003 geholt und auf dieser Strecke war der Renault das beste Auto. 2004 tat sich Alonso dann ziemlich schwer gegen Trulli und machte auch einige Fehler (z.B. der Crash in Monaco beim Überrunden im Tunnel). Eigentlich zeigt er erst ab letztem Jahr richtig gute Leistungen, macht (fast) keine Fehler mehr und lässt Fisico ziemlich alt aussehen.
Alonso erinnert mich etwas an Mika Hakkinen der 96 und 97 etwa auf einem Level mit Coulthard fuhr, mal schneller und mal langsamer als der Schotte war und dann, als es '98 und '99 um die WM ging, Coulthard plötzlich locker im Griff hatte.

Christian

red
2006-07-12, 17:36:29
Es ist sicherlich richtig, dass es heutzutage immer schwieriger wird für Neueinsteiger, direkt von Beginn an Zeichen zu setzen. Dazu hat sich die F1 (leider) in den letzten Jahren zu sehr technisiert - nicht nur in Bezug auf die Hilfen. Das ganze Zusammenspiel ist mittlerweile derartig komplex und die kleinste Kleinigkeit im Setup etc. kann zur Unfahrbarkeit führen. Um da durchzublicken, braucht´s Erfahrung. Aber ich finde, dass so Leute wie FA trotz allem auffällig sind von Beginn an. Alle Großen haben zu Beginn überdurchschnittlich viele Fehler gemacht - einfach daher, weil sie mehr am Limit sind, als andere. MS hatte auch die absurdesten crashs (auch mit Senna). Sie müssen sich die Hörner abstoßen und sich im Feld auch einen Namen machen. Mika hat Senna am Anfang seiner Karriere sogar im Quali geschlagen - als Senna ihn fragte, wie er jene Kurve ohne Lupfen durchfahren konnte, sagte Mika nur: balls Ayrton, balls :cool:

Wie gesagt, ich denke die Konstanz über Jahre und versch. Regeln (slicks, Rillenreifen, TK vs. keine TK, 200cm vs. 180cm Wagenbreite etc.) ganz vorne dabei zu sein, bzw. sogar zu dominieren, bringt es gut zum Ausdruck, ob es sich um einen champion handelt oder eben nicht. Daher muss sich FA erst noch beweisen, aber mein Gefühl sagt mir, dass er es hat.

Bubba2k3
2006-07-12, 17:40:26
Also, Montoya fährt ab sofort nicht mehr in der F1? Ich glaube, dass es für alle Beteiligten die beste Entscheidung war.

red
2006-07-12, 18:33:24
Jedenfalls ist JPM ein Grund für mich, mal wieder Nascar zu gucken. Ich denke, dass wird vielen so gehen - von daher ist er für die Serie ein Riesengewinn.

Bubba2k3
2006-07-12, 19:13:21
red[/POST]']Jedenfalls ist JPM ein Grund für mich, mal wieder Nascar zu gucken. Ich denke, dass wird vielen so gehen - von daher ist er für die Serie ein Riesengewinn.
In der Nascar kann er vielleicht besser sein etwas stürmisches Rennfahren ausleben.

red
2006-07-12, 19:15:00
Da wird generell im JPM-style gefahren :biggrin: daher wechselt er dahin.

Bubba2k3
2006-07-12, 19:16:32
red[/POST]']Da wird generell im JPM-style gefahren :biggrin: daher wechselt er dahin.
Na, dann wird er sich da ja sehr wohl fühlen und alle Seiten sind zufrieden.



Edit:
Werden Nascar-Rennen im deutschen Fernsehen gezeigt?

Mischler
2006-07-12, 19:17:06
red[/POST]']Was ich seit Monaten sage, wird langsam konkreter. MS macht weiter und Kimi geht zu Renault, weil es keine Konstellation MS/KR bei Ferrari geben wird :smile:

Hab zwar vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass Raikkoenen zu Renault gehen könnte aber im Moment glaube ich eher, dass er zusammen mit Schumacher bei Ferrari fahren wird. Durch den Ausstieg von Michelin dürfte er sich bei Ferrari bessere Chancen ausrechnen. Das Renault ihn ebenfalls haben will dürfte sich aber positiv auf die Höhe seines Gehalts bei Ferrari auswirken.

Christian

red
2006-07-12, 19:24:23
Bubba2k3[/POST]']
Werden Nascar-Rennen im deutschen Fernsehen gezeigt?

Bin da ehrlich gesagt nicht mehr so ganz up to date. Früher hat Eurosport das gezeigt, aber ich glaube, zZt eher nicht mehr. Aber ab 2007 mit JPM sollte das wieder anders aussehen IMO.

StefanV
2006-07-12, 19:41:26
Ein Glück, dass dieser *nette Kerl* endlich weg ist.

War ja echt nicht mehr auszuhalten, was der so alles für einen Mist fabriziert hat, teilweise hat er sich aufgeführt, wie 'nen blutiger Anfänger...

Naa, so anen brauchts nicht...

Bubba2k3
2006-07-12, 22:24:07
red[/POST]']Bin da ehrlich gesagt nicht mehr so ganz up to date. Früher hat Eurosport das gezeigt, aber ich glaube, zZt eher nicht mehr. Aber ab 2007 mit JPM sollte das wieder anders aussehen IMO.
Läuft denn im Moment die Nascar-Saison?

red
2006-07-12, 22:31:10
Die läuft IMMER :biggrin: die fahren pro Jahr 36 Rennen oderso. Die haben kaum offseason :eek:

Mischler
2006-07-13, 08:17:00
Nascar läuft im Moment nur auf Premiere.

Christian

Bubba2k3
2006-07-13, 09:48:53
Mischler[/POST]']Nascar läuft im Moment nur auf Premiere.

Christian
Tja, das ist schade. Habe mein Premiere vor 2 Jahren gekündigt.

Wird es das auch mal im Kabel Free-TV geben?

red
2006-07-13, 10:43:17
Wie gesagt, ich schätze, mit JPM als Attraktion, wird sich das bspw. Eurosport durchaus wieder überlegen. Wenigstens die Zusammenfassung seiner crashs sollten die 2007 senden :wink:

red
2006-07-13, 13:05:26
Geil, endlich weniger Spritverfahren in der letzten Quali-Session! 3. Fahrer gibt´s ab 2007 auch nimmer.

http://www.f1total.com/news/06071306.shtml

Duran05
2006-07-13, 13:12:48
red[/POST]']Geil, endlich weniger Spritverfahren in der letzten Quali-Session!

Ob das den gewünschten Effekt erzielt, bleibt abzuwarten.

Denn es wird nicht abgeschafft, sondern nur eingeschränkt. 5 Minuten weniger Zeit.

Das bedeutet aber auch, das die Teams, die generell mit mehr Sprit in das Rennen starten (meist die Top Teams), nun einen größeren Nachteil dadurch erleiden, als die kleineren, weil die sowieso meist mit wenig Sprit in das Rennen gehen.

Ein Qualify nach altem Standard mit fast leerem Tank, Slicks, Reifenwechsel und 30 minuten Zeit wäre wesentlich wünschenswerter.

red
2006-07-13, 13:14:58
Ähm, klar wird das den gewünschten Effekt haben. Der ist ja, dass sich die Zuschauer nicht langweilen, weil die nur Sprit verfahren. Dieses Schauspiel ist nun de facto um 5min. verkürzt. Die Teams werden sich mit ihren Spritmengen logischerweise dran anpassen.

Duran05
2006-07-13, 13:17:38
Für die Zuschauer mag sich etwas ändern, aber auch unter den Teams kann sich etwas ändern.

Denn es ist auch weiterhin ca. 10 minuten Zeit, um Sprit wegzufahren und das bevorteilt vorallem die, die sowieso eine 3 Stopp Strategie eingeplant haben, weil sie in dieser Zeit den Tank fast vollständig leerfahren können, was die Teams, die nur auf 2 oder gar 1 Stopp planen nicht können.

Dadurch könnte es passieren, das gewisse Fahrer weiter vorne stehen, obwohl sie es vom technischen Standpunkt nie aus eigener Kraft dorthin geschafft hätten.

Langweilen werden sich die Fans so oder so, denn dadurch, das die Zeit verkürzt wurde, sind die Pausen, in denen GAR NICHTS geschieht, verlängert worden - das steht auch im Artikel. :)

red
2006-07-13, 13:22:37
So lange diese Spritregel in der letzten Session existiert, gibt es auch die Problematik, durch weniger Sprit zu "cheaten". Aber dass das nicht abgeschafft würde, war ja leider klar. Ich bin froh, 5min. weniger Pseudo-Gefahre sehen zu müssen. Und weil die 5min. jedem Team fehlen, ändert sich letztlich garnichts für die.

Neo69
2006-07-13, 14:03:16
naja, aber wenn jetzt anstatt 5 min sprit verbrennen 5 min mehr pause ist, ist es für die fans ja erstmal egal

red
2006-07-13, 14:29:52
Lieber 5min. Werbung als 5min. länger Wasser & Danner :biggrin:

Ab 2007 soll wohl schon ne andere Aero kommen, weil die FIA über die extremen Kurvengeschw. besorgt ist. Wobei ich mal schätze, dass Bridgestone einfach aufgefordert werden wird, wesentlich härtere Reifen zu liefern - was sie aber sowieso machen werden als Monopolist. Erhöht die Sicherheit und senkt die Geschw.

John Williams
2006-07-13, 14:39:49
red[/POST]']Lieber 5min. Werbung als 5min. länger Wasser & Danner :biggrin:

Ab 2007 soll wohl schon ne andere Aero kommen, weil die FIA über die extremen Kurvengeschw. besorgt ist. Wobei ich mal schätze, dass Bridgestone einfach aufgefordert werden wird, wesentlich härtere Reifen zu liefern - was sie aber sowieso machen werden als Monopolist. Erhöht die Sicherheit und senkt die Geschw.

Wenn dem so ist, warum will man dann wieder Slicks einführen? Dann sollen die doch noch mehr Rillen in die Reifen schnitzen. :smile:

Bubba2k3
2006-07-13, 16:28:10
Ich habe diese "komische" Spritregel irgendwie nie richtig verstanden, weil ich mich mit solchen Dingen in der F1 weniger befasse. Ich weiss nur, dass man pro gefahrender Runde im 3. Training wieder neuen Sprit tanken darf oder wie war das jetzt?

John Williams
2006-07-13, 16:30:37
Bubba2k3[/POST]']Ich habe diese "komische" Spritregel irgendwie nie richtig verstanden, weil ich mich mit solchen Dingen in der F1 weniger befasse. Ich weiss nur, dass man pro gefahrender Runde im 3. Training wieder neuen Sprit tanken darf oder wie war das jetzt?

Genau aber nur wenn die Runde nicht langsamer als 7% ist.

red
2006-07-13, 17:12:59
John Williams[/POST]']Wenn dem so ist, warum will man dann wieder Slicks einführen? Dann sollen die doch noch mehr Rillen in die Reifen schnitzen. :smile:
Slicks bieten ein ungleich höheres, weil progressiveres Fahrverhalten als die Rillenreifen!!! Das kann man nichtmal ansatzweise vergleichen. Frag mal Villeneuve :biggrin:
Und man kann auch slicks mit nem Reifenmonopolisten beliebig hart machen - so wie mans eben braucht. Das war ja gerade auch ein Grund für die FIA, nur noch einen Reifenhersteller zu haben, um somit derartige Dinge kontrollieren zu können.

John Williams
2006-07-13, 17:14:23
red[/POST]']Slicks bieten ein ungleich höheres, weil progressiveres Fahrverhalten als die Rillenreifen!!! Das kann man nichtmal ansatzweise vergleichen. Frag mal Villeneuve :biggrin:
Und man kann auch slicks mit nem Reifenmonopolisten beliebig hart machen - so wie mans eben braucht. Das war ja gerade auch ein Grund für die FIA, nur noch einen Reifenhersteller zu haben, um somit derartige Dinge kontrollieren zu können.

Danke für dein Fundiertes Wissen! :smile:

3d
2006-07-13, 18:21:45
Ich weiss nur, dass man pro gefahrender Runde im 3. Training wieder neuen Sprit tanken darf oder wie war das jetzt?
die freien trainings haben damit nix zu tun.
es gilt nur für die letzte saission des qualifyings.

red
2006-07-14, 10:34:05
http://www.f1total.com/news/06071401.shtml

Also wenn ich das hier lese und drüber nachdenke, was McLaren in Hamilton investiert hat, glaube ich nicht, dass er 2007 der TK von FA sein wird. Die werden ihn nach all den Jahren nicht einfach verheizen! Denn diese Gefahr besteht einfach. Der könnte nen Knacks erleiden, wenn ihn FA total bügelt. Und ohne Erfahrung ist die heutige F1 einfach zu komplex, als dass ein Neueinsteiger mit einem absoluten Topfahrer mithalten könnte. So gesehen, fragt sich natürlich, wer nun wirklich der 2. Fahrer wird...spätestens in Monza werden wir schlauer sein.

FA wünscht sich de la rosa! Da sage noch einer, MS würde sich schwache TK wünschen ;D
"Hoffentlich gibt ihm McLaren dieses Jahr viele Rennen, dann könnte er mein Teamkollege werden. Das wäre perfekt, denn er wäre ein Verbündeter."

Allerdings wird das IMO nicht passieren! Alleine 2 Spanier ergibt keinen Sinn für ein Team wie McLaren.