PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder TEIL 5


Seiten : 1 [2] 3 4 5

LOCHFRASS
2006-07-12, 22:41:00
Dr. Brain[/POST]']Mein erster HDRI-Tonemapping-Versuch :ugly: :redface: :

http://img323.imageshack.us/img323/3465/test4k9yu.jpg

Die Verzeichnung vom Objektiv, stuerzenden Linien und der schiefe Horizont muessen aber nicht sein? =)

UliBär
2006-07-12, 22:44:11
Yups[/POST]']Ist ja gar nicht mal so weit weg von uns. Da im Wendland sind doch regelmäßig Demos gegen Atommüll oder?Jo! - Jedesmal, wenn'se wieder neuen Atommüll anschleppen. :mad:
Bin seit 1980 dabei: http://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Freies_Wendland
...aber man wird älter und langsam müde gegen Windmühlen zu kämpfen.
Sorry for OT.
Falls Interesse besteht, kann ich mal ein paar Bilder aus dem Wendland machen - bin öfter dort bei meinen Eltern.
Es ist immer wieder lustig - nein - seltsam, wenn man vor dem Endlager eine Kamera zückt und sofort alle Videospione auf der Mauer auf einen selbst schwenken, zoomen und scharfstellen :eek: - fehlen eigentlich nur noch automatische Waffen... :upara:

Dr. Brain
2006-07-12, 22:52:15
N!mrod[/POST]']
@Dr. Brain: Geiles Motiv, sieht schick aus. Nur irgendwie irretiert mich der Scheim um das Gebäude. ;) Und ohne rauschen würds noch besser aussehn. :up:Der Schein und das Rauschen kommt durch die Bearbeitung (Aufhellung, Kontrastanhebung), lässt sich bestimmt auch irgendwie vermeiden. Wie gesagt, war der erste Versuch ;)


Die Verzeichnung vom Objektiv, stuerzenden Linien und der schiefe Horizont muessen aber nicht sein? Für die Verzeichnung und stürzenden Linien des Kit-Objektivs kann ich nichts, das liegt zudem an der Brennweite von 18mm ;). Den Horizont hatte ich eigentlich schon begradigt und nachher nochmal mit Hilfslinien kontrolliert :| .

PS: Ich wollte nur die Wirkung bzw. den Effekt an sich, und kein technisch perfektes Bild präsentieren, dafür war die Bearbeitungszeit auch viel zu kurz (ca. 10min.). Nuja, aber wer lange genug sucht, findet auch immer was ;)

Crushinator
2006-07-12, 22:55:45
Dr. Brain[/POST]']Mein erster HDRI-Tonemapping-Versuch :ugly: :redface: :
http://img323.imageshack.us/img323/3465/test4k9yu.jpg

Egal, was die anderen nörgeln, ich tu das richtig gut mögen! :umassa:

BobZero
2006-07-12, 23:27:40
Ich habe mich einfach mal von euren Bildern anspornen lassen... da hab ich mir gedacht ich poste mal etwas von meiner letzten Reise vor dem Studium... schon paar Jahre her...

Das war der beginn der tour auf dem Schiff...
http://img477.imageshack.us/img477/746/schiff3tk.jpg (http://imageshack.us)

Hier eine sehr sehr nette Randbeobachtung die mich einiges staunen gekostet hat
http://img150.imageshack.us/img150/8965/sandburg5hy.jpg (http://imageshack.us)

Ein blick vom Schiff aus Richtung Küste
http://img346.imageshack.us/img346/8548/kueste9le.jpg (http://imageshack.us)

Das war eine Zwischenstation ... einer der Größten Häfen Europas
http://img414.imageshack.us/img414/457/hafen4ez.jpg (http://imageshack.us)

Hier einer der Absoluten Höhepunkte
http://img280.imageshack.us/img280/3803/bergsee010dh.jpg (http://imageshack.us)
http://img77.imageshack.us/img77/1466/bergsee029qz.jpg (http://imageshack.us)

Ein kleiner See in einer Landschaft die es eigentlich garnicht gibt...
http://img109.imageshack.us/img109/617/see012st.jpg (http://imageshack.us)
http://img116.imageshack.us/img116/4261/see028sn.jpg (http://imageshack.us)

Wie auf der Modeleisenbahn...
http://img131.imageshack.us/img131/9236/see030gl.jpg (http://imageshack.us)


Der Rückweg zum Hafen... Landschaft wie aus dem Bilderbuch...
http://img50.imageshack.us/img50/1195/landschaft015pr.jpg (http://imageshack.us)


Mal sehen wer drauf kommt wo ich unterwegs war...


MfG Bob

tsaG
2006-07-12, 23:31:05
Irgendwas stimmt mit den Bilder nicht, oder liegts an mir? o0

-tsaG

SgtDirtbag
2006-07-12, 23:32:26
Bob, lad mal deine Bilder bei www.imageshack.us oder einem anderen imagehost hoch, ok? ;)

BobZero
2006-07-12, 23:33:20
nein das liegt an den bilder... muss die links nochmal überarbeiten... gib mir 10min lohnt sich echt...

SgtDirtbag
2006-07-12, 23:34:09
BobZero[/POST]']nein das liegt an den bilder... muss die links nochmal überarbeiten... gib mir 10min lohnt sich echt...
Na das will ich auch hoffen. :D
Sonst hätte ich ja nicht vorgeschlage, dass du sie noch mal neu hochlädst. ;)

BobZero
2006-07-12, 23:49:03
Ok, nun ist alles ready for watching oder? Bin mal gespannt ob ihr draufkommt, so viel sei mal gesagt... alles Europa, es sind 4 verschiedene Länder eins davon ist Deutschland.

MfG Bob

Yups
2006-07-12, 23:55:23
UliBär[/POST]']Jo! - Jedesmal, wenn'se wieder neuen Atommüll anschleppen. :mad:
Bin seit 1980 dabei: http://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Freies_Wendland
...aber man wird älter und langsam müde gegen Windmühlen zu kämpfen.
Sorry for OT.
Falls Interesse besteht, kann ich mal ein paar Bilder aus dem Wendland machen - bin öfter dort bei meinen Eltern.
Es ist immer wieder lustig - nein - seltsam, wenn man vor dem Endlager eine Kamera zückt und sofort alle Videospione auf der Mauer auf einen selbst schwenken, zoomen und scharfstellen :eek: - fehlen eigentlich nur noch automatische Waffen... :upara:

Ja, so ein scheiss mit dem Atommüll.
Der Freund meiner MA geht da mein ich auch jedesmal zur Demo, um mitzumachen :( Er ist Landtagsabgeordneter für die Grünen, und jedesmal mittendrin im geschehen. Ziemlich heftig was da abgeht (was er so davon erzählt hat).
Ein paar Bilder sind natürlich immer gerne gesehen, entweder PN oder Mail ;-)
(pass auf, bald kommen bestimmt selbstschusswaffen.... *g* )

Gruß
Yups

Crushinator
2006-07-13, 02:31:50
Achtung, dieses Bild hat mehr symbolischen Wert als fotografisch/technischen. :D

http://img147.imageshack.us/img147/9007/macstorekathmandu8ku.jpg

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Torsten dafür, daß er mir davon einen Abzug gemacht hat. :ulove:

UliBär
2006-07-13, 02:42:27
Cool - ein Apple store in Nepal? :usweet: Aber jetzt: :usleep:

Crushinator
2006-07-13, 03:03:13
UliBär[/POST]']Cool - ein Apple store in Nepal? :usweet: Aber jetzt: :usleep:
Genau, im doppelten Sinne, N8 :usleep:

Mike1
2006-07-13, 11:25:38
was soll so arg an nem apple shop in nepal sein *nix kapier* :confused:

GAMaus
2006-07-13, 11:35:45
Die Muellabfuhr des Waldes.

http://img99.imageshack.us/img99/3103/img0534116mv.jpg

Leider Schaff ich es nicht das Schillern der Fliegen mehr zu betonen.
Bin halt ungeuebt mit Fotoshop.

Anyone? original (http://www.uploady.de/?img=IMG_0534f5996587.jpg)

Nator
2006-07-13, 11:42:43
http://img93.imageshack.us/img93/5037/stone0qx.jpg

Frage an euch.
Die beiden Bilder sind diese bearbeitet worden oder wie bekommt man diese so schön hin mit dem Licht und so?
http://images.digicamfotos.de/media/517/kreuzung.jpg
http://images.digicamfotos.de/media/517/nacht.jpg

diese sind mit einer Canon A610 gemacht worden.

Nator
2006-07-13, 11:56:38
GAMaus[/POST]']
Leider Schaff ich es nicht das Schillern der Fliegen mehr zu betonen.
Bin halt ungeuebt mit Fotoshop.

Meinst du es vielleicht so in der Richtung.
http://img85.imageshack.us/img85/3595/test2gz.jpg

Ich habe nur zwei Käfer und eine Fliege bearbeitet.

GAMaus
2006-07-13, 12:40:04
Die Fliege in der Mitte sieht jetzt aus als haette jemand einen Farbklecks auf ihren Hintern gemacht :)
Zu dem Ergebnis bin ich auch immer gekommen.
Wahrscheinlich kann man einfach nicht mehr aus dem Bild rausholen.

GAMaus
2006-07-13, 12:52:04
Hab mal nen andern Bildausschnitt gewaehlt:

http://img213.imageshack.us/img213/7817/img053420ka.jpg

yaca
2006-07-13, 12:55:33
Nator[/POST]']
Frage an euch.
Die beiden Bilder sind diese bearbeitet worden oder wie bekommt man diese so schön hin mit dem Licht und so?
http://images.digicamfotos.de/media/517/kreuzung.jpg
http://images.digicamfotos.de/media/517/nacht.jpg
diese sind mit einer Canon A610 gemacht worden.
Beidesmal Langzeitbelichtung mit Stativ. Bei dem 2. sinds 15sec.

Klein wirkt dieses Bild IMHO nicht:
http://img301.imageshack.us/img301/7973/img01352xe.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=img01352xe.jpg)

Paran
2006-07-13, 13:01:25
Nator[/POST]']
Frage an euch.
Die beiden Bilder sind diese bearbeitet worden oder wie bekommt man diese so schön hin mit dem Licht und so?
http://images.digicamfotos.de/media/517/kreuzung.jpg
http://images.digicamfotos.de/media/517/nacht.jpg

diese sind mit einer Canon A610 gemacht worden.

Dies sind Langzeitbelichtungen bei einem hohen blendenwert, damit auch schön viele fahrzeuge ihre lichtspur in die kamera werfen

yaca
2006-07-13, 13:01:57
GAMaus[/POST]']Hab mal nen andern Bildausschnitt gewaehlt:

http://img213.imageshack.us/img213/7817/img053420ka.jpg
Was mich (abgesehen vom Motiv) daran stört ist diese komische Unschärfe auf dem "Objekt" in der Mitte.

[dzp]Viper
2006-07-13, 13:03:33
Nator[/POST]']
Die beiden Bilder sind diese bearbeitet worden oder wie bekommt man diese so schön hin mit dem Licht und so?
http://images.digicamfotos.de/media/517/kreuzung.jpg
http://images.digicamfotos.de/media/517/nacht.jpg


Wie oben bereits gesagt wurde mit einer langen Belichtungszeit. Geht aber nur, wenn die Kamera einen festen Stand hat und nicht verwackeln kann (also z.b. Stativ)

Hier ist z.b. auch aufeinmal ein Auto im Vordergrund vorbeigefahren X-D
http://666kb.com/i/afqs1ujs8r9dkb8sd.jpg (jaja das Bild is schief ;( )

Nator
2006-07-13, 13:13:28
Mhhmm, nun bin ich Neuanfänger :rolleyes:
An meiner A610 habe ich Blendenautomatik, Zeitautomatik, viele andere und einen manuellen Modus. Ich schätze für sowas nimmt man dann den manuellen Modus, oder? Da sind mir 3 werte ins Auge gefallen.
ISO --> ist klar, sollte man 50/100 oder 400 nehmen?
Dann kann ich einstellen 1/60 Bsp. und F2,8-8.0.

Aber vielleicht habt ihr auch ne super Seite mit Erklärungen für mich :smile:

Danke schonmal.

atlantic
2006-07-13, 13:15:31
von gestern und vorgestern, wie üblich :redface:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC03206a.jpg

leider hab ich den Baum oben gekappt ;(

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC03275a-1.jpg

yaca
2006-07-13, 13:18:20
'[dzp]Viper'[/POST]']Hier ist z.b. auch aufeinmal ein Auto im Vordergrund vorbeigefahren X-D
http://666kb.com/i/afqs1ujs8r9dkb8sd.jpg (jaja das Bild is schief ;( )
dann machs doch gerade (http://img95.imageshack.us/img95/3667/afqs1ujs8r9dkb8sd4td.jpg)

[dzp]Viper
2006-07-13, 13:18:48
Nator[/POST]']Mhhmm, nun bin ich Neuanfänger :rolleyes:
An meiner A610 habe ich Blendenautomatik, Zeitautomatik, viele andere und einen manuellen Modus. Ich schätze für sowas nimmt man dann den manuellen Modus, oder? Da sind mir 3 werte ins Auge gefallen.
ISO --> ist klar, sollte man 50/100 oder 400 nehmen?
Dann kann ich einstellen 1/60 Bsp. und F2,8-8.0.

Aber vielleicht habt ihr auch ne super Seite mit Erklärungen für mich :smile:

Danke schonmal.

Einfache Kurzerklärung:

ISO - stellt die Lichtempfindlichkeit dar. Sollte man nicht höher als 100 Nehmen da sich das "Rauschen" auf dem Bild mit jeder höheren Einstellung verstärkt

1/60 - Belichtungszeit - hier eine 60tel Sekunde - je länger umso heller wird das bild. Wenn sich Objekte aber bewegen werden diese dann unscharf

F2,8-80 - Blende - kannst du dir wie ein Auge vorstellen. Je weiter du die Blende aufmachst, umso mehr Licht kommt rein und umso kürzer musst du z.b. Belichten um ein gutes Bild hinzubekommen


Am besten du probierst einfach mit dem Manuellen Modus viel rum. So bekommt man am besten ein Gefühl für die ganze Sache :)


Achso - Viel steht auch in der (guten) Beschreibung deiner Kamera dabei. Einfach mal durchlesen ;)

captainsangria
2006-07-13, 13:19:28
yaca[/POST]']dann machs doch gerade (http://img95.imageshack.us/img95/3667/afqs1ujs8r9dkb8sd4td.jpg)

wie funktioniert das?

[dzp]Viper
2006-07-13, 13:20:00
yaca[/POST]']dann machs doch gerade (http://img95.imageshack.us/img95/3667/afqs1ujs8r9dkb8sd4td.jpg)


Danke *faulheit hat gesiegt* X-D

Paran
2006-07-13, 13:20:24
Nator[/POST]']Mhhmm, nun bin ich Neuanfänger :rolleyes:
An meiner A610 habe ich Blendenautomatik, Zeitautomatik, viele andere und einen manuellen Modus. Ich schätze für sowas nimmt man dann den manuellen Modus, oder? Da sind mir 3 werte ins Auge gefallen.
ISO --> ist klar, sollte man 50/100 oder 400 nehmen?
Dann kann ich einstellen 1/60 Bsp. und F2,8-8.0.

Aber vielleicht habt ihr auch ne super Seite mit Erklärungen für mich :smile:

Danke schonmal.
Da würd ich vorschlagen
ISO auf 100 oder weniger wenns geht -> rauscht weniger
Die Zeit (dein bsp 1/60) hoch auf max, bei den kompakten canon´s imo 15s
und dann mal mit der Blende bissl spielen (bsp. bei dir 2,8-8) einfach mal durchtesten was das licht gerade zulässt

Nator
2006-07-13, 13:24:53
Dank euch @Viper und Ben Adeaphon Delat

nun bin ich etwas schlauer und warte nun sehnlichst das es dunkel wird :biggrin:
Muss ich unbedingt testen.

yaca
2006-07-13, 13:36:04
captainsangria[/POST]']wie funktioniert das?
Was willst du denn genau wissen?

Ich habe das Bild in Gimp geöffnet, mit dem Measure Tool ein gerade in der Bildmitte gesucht und das Bild um den gefunden Winkel gedreht. Danach nur noch beschnitten (und etwas an den Gradiationskurven gedereht). Leider ist bei der kleinen Auflösung auch viel Unschärfe entstanden (v.a. auf den Pflastersteinen)

captainsangria
2006-07-13, 13:42:16
yaca[/POST]']Was willst du denn genau wissen?

Ich habe das Bild in Gimp geöffnet, mit dem Measure Tool ein gerade in der Bildmitte gesucht und das Bild um den gefunden Winkel gedreht. Danach nur noch beschnitten (und etwas an den Gradiationskurven gedereht). Leider ist bei der kleinen Auflösung auch viel Unschärfe entstanden (v.a. auf den Pflastersteinen)

genau das: wie man solche leicht schiefe bilder wieder halbwegs waagrecht ausrichten kann.
vielen dank erstmal.

Crushinator
2006-07-13, 13:54:15
Mike1[/POST]']
was soll so arg an nem apple shop in nepal sein *nix kapier* :confused:
Im Jahre 2001 zählte ein Mac auch hierzulande eher zu Luxusgütern als zu Massenware. Es war bis vor kurzem außerdem ein Wunder außerhalb unserer Großstädte einen Apple-Store zu finden. Wenn man dann in der Nähe zum Popo der Welt, also in Kathmandu einen solchen Store findet, während man noch folgenden Satz im Kopf hat ...

"Von den etwa 26 Millionen Nepalesen leben fast 40 % unterhalb der Armutsgrenze, das durchschnittliche Monatseinkommen beträgt 18 Euro."
... kann das Bild sowohl Seltenheitswert haben als auch einem die Bedeutung von Dekadenz nahe bringen. ;)

rheinland
2006-07-13, 14:00:56
Crushinator[/POST]']Im Jahre 2001 zählte ein Mac auch hierzulande eher zu Luxusgütern als zu Massenware. Es war bis vor kurzem außerdem ein Wunder außerhalb unserer Großstädte einen Apple-Store zu finden. Wenn man dann in der Nähe zum Popo der Welt, also in Kathmandu einen solchen Store findet, während man noch folgenden Satz im Kopf hat ...

... kann das Bild sowohl Seltenheitswert haben als auch einem die Bedeutung von Dekadenz nahe bringen. ;)


Hehe, sicherlich sollte man bei solchen Zahlen bedenken, dass die Stadtbevölkerung in Schwellenländern häufig über deutlich höhere Einkommen verfüügt als die Landbevölkerung. Doch hat Crush recht: Sehr sehr merkwürdige Kombination.

N!mrod
2006-07-13, 14:57:09
Habs auch mal versucht.

http://666kb.com/i/afquy4bln7rrypbg4.jpg

Santini
2006-07-13, 15:06:33
GAMaus[/POST]']

Leider Schaff ich es nicht das Schillern der Fliegen mehr zu betonen.
Bin halt ungeuebt mit Fotoshop.

Anyone? lass es halt entwickeln ;) ,bei einem Bild von mir war es auch so das das schillernde Insekt nicht richtig wirkte,Als Foto wirkte es sehr viel besser.

John Williams
2006-07-13, 15:29:54
[QUOTE='N!mrod']Habs auch mal versucht.

Ihhhhhhhhhhhhhhhh, was ist das? Etwas Alpha Alpha? :(

diedl
2006-07-13, 15:50:02
Leider nicht mehr ganz Farbecht.

http://img123.imageshack.us/img123/1868/img053420kb4zk.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

Santini
2006-07-13, 15:54:01
das Bild ohne Fokus :frown:

N!mrod
2006-07-13, 15:57:35
OK, mann kanns auch übertreiben! :D

UliBär
2006-07-13, 16:06:49
diedl[/POST]']Leider nicht mehr ganz Farbecht.(...)Boah! - Man kann es fast riechen... X-D

spike.sp.
2006-07-13, 16:34:20
schlußm aus! auf jeder seite dieses ekelhafte (und schlechte) foto. ich boykottier gleich den fred! ;(

Santini
2006-07-13, 16:42:46
spike.sp.[/POST]']schlußm aus! auf jeder seite dieses ekelhafte (und schlechte) foto. ich boykottier gleich den fred! ;(

genau
http://img134.imageshack.us/img134/2718/pict00078dr.jpg

diedl
2006-07-13, 17:36:19
Mal etwas anderes.
Für alle mit einer Rot Blau 3D Farbbrille.
Ist ein erster Test, und die 3D-Wirkung vielleicht etwas
übertrieben, leider kommt dadurch nicht jeder mit diesen
Bild zurecht.
Auch bei mir dauert es ein paar Sekunden bis ich mich darauf
eingestellt habe, aber dann springt es einen fast ins Gesicht. :wink:

http://img461.imageshack.us/img461/4307/3drotblaufarbe1ml.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=3drotblaufarbe1ml.jpg)

mfg diedl

N!mrod
2006-07-13, 17:36:59
Schönen Hüpfdings, aber für meinen Geschmack zu wenig Sättigung. ;)

Aber das Motiv ist ansich :up: !

Santini
2006-07-13, 17:39:20
N!mrod[/POST]']Schönen Hüpfdings, aber für meinen Geschmack zu wenig Sättigung. ;)

Aber das Motiv ist ansich :up: !die Sättigung hab ich nachträglich runtergesetzt :D

spike.sp.
2006-07-13, 18:21:22
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/rot.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/loew.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/maria.jpg

same as every post! (also kommentare erwünscht!) ;)

Mike1
2006-07-13, 18:21:41
Santini[/POST]']die Sättigung hab ich nachträglich runtergesetzt :D
so ein hüpfer gehört leuchtend grün!!!! ;)

N!mrod
2006-07-13, 18:37:51
Mike1[/POST]']so ein hüpfer gehört leuchtend grün!!!! ;)
Jawoll!!

@Spike: Kommentare kommen später, ich muss weg! :uwave:

diedl
2006-07-13, 18:39:48
spike.sp.[/POST]']

same as every post! (also kommentare erwünscht!) ;)
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/maria.jpg
Dein letztes Foto hat eine schön Wirkung, was allerdings stört ist die "Rückwand" des Säulenbaus.
Wirkt irgendwie als hätte jemand mit einen Lineal einen Strich gezogen.

Wie war das nochmal, kein post ohne Bild?
Nun ja.
http://img376.imageshack.us/img376/985/skulptur3um.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

Mike1
2006-07-13, 19:01:30
diedl[/POST]']http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/maria.jpg
Dein letztes Foto hat eine schön Wirkung, was allerdings stört ist die "Rückwand" des Säulenbaus.
Wirkt irgendwie als hätte jemand mit einen Lineal einen Strich gezogen.

Wie war das nochmal, kein post ohne Bild?
Nun ja.
http://img376.imageshack.us/img376/985/skulptur3um.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl
schaut so nach oblivion aus. ;)
vorallem der perfekte boden verstärkt den eindruck

kadder
2006-07-13, 19:36:57
Bei mir ist in den letzten Tagen eine Serie entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Da die Bilder in einer bestimmten reihenfolge sind kann ich sie hier nicht einfach einbinden. Wenn ihr ein Problem damit habt, auf eine andere Seite zu gelangen, einfach nicht anklicken: "a different view" (http://pctweaks.de/gallery.php?d=naked&x=1)

Lucky 82
2006-07-13, 19:56:15
Dieses Bild entstand im Winter diesen Jahres
war (fast) eines der ersten bilder mit meiner neuen Cam

http://img449.imageshack.us/img449/9940/img03061dl.th.jpg (http://img449.imageshack.us/my.php?image=img03061dl.jpg)

geforce
2006-07-13, 21:00:28
Ganz frisch:

http://www.riotro.de/bildname.jpg

Die ersten Photos sind auch schon geschossen, werden aber nicht hier gezeigt weil ich nicht gleich am ersten Tag Jemanden hier zeigen will der davon nichts weiß.

MfG Richard ;)

Mike1
2006-07-13, 21:15:20
kadder[/POST]']Bei mir ist in den letzten Tagen eine Serie entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Da die Bilder in einer bestimmten reihenfolge sind kann ich sie hier nicht einfach einbinden. Wenn ihr ein Problem damit habt, auf eine andere Seite zu gelangen, einfach nicht anklicken: "a different view" (http://pctweaks.de/gallery.php?d=naked&x=1)
lookz proffesionell :up:

EBBES
2006-07-13, 21:32:54
von ebend ausm Garten

http://666kb.com/i/afr4z5w9labdvitp2.jpg


rock on
http://666kb.com/i/afr5i460ugq7caw9i.jpg

Schroeder
2006-07-13, 22:26:42
Mahlzeit, mal 1-2 Sachen aus den letzten Tagen von mir, ich find die ganz ok, und des letzte ganz witzig.

http://666kb.com/i/afr6afe4991mvbgi8.jpg

http://666kb.com/i/afr6atr17g1p8mekw.jpg

http://666kb.com/i/afr6awvt34uvawcwg.jpg

http://666kb.com/i/afr6b2pn577yuh64w.jpg

Und, ehm, mal was ganz anderes:
http://666kb.com/i/afr6b0pamga1tetsg.jpg

Merkor
2006-07-13, 22:30:58
So, auch mal wieder etwas von mir:

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0611.jpg

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0614.jpg

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0610.jpg

Bei schönem Wetter bin ich am Montag im Zoo. Mal schauen, was sich da so knipsen lässt...:D

Paran
2006-07-13, 22:33:10
Schroeder[/POST]']Mahlzeit, mal 1-2 Sachen aus den letzten Tagen von mir, ich find die ganz ok, und des letzte ganz witzig.

Und, ehm, mal was ganz anderes:


zum 1.:

Das wasser sieht gut aus, aber leider sind die Figuren oben und unten abgeschnitten ;(
Wenigstens oben hätte bei sein können ;(

zum 2.:
Nunja, ein schild eben,
da fällt mir nur die Geschichte der Engländern mit ihrem Auto zur WM hier in D

zum 3.:

Sieht gut aus:
Aber wo bissu da in der Spiegelung?

zum 4.:
n1c3,
auch wenn der Turm schief ist ;(

zum 5.

Da is nur der Aufkleber kewl

Schroeder
2006-07-13, 22:36:11
Ben Adeaphon Delat[/POST]']zum 1.:

Das wasser sieht gut aus, aber leider sind die Figuren oben und unten abgeschnitten ;(
Wenigstens oben hätte bei sein können ;(

zum 2.:
Nunja, ein schild eben,
da fällt mir nur die Geschichte der Engländern mit ihrem Auto zur WM hier in D

zum 3.:

Sieht gut aus:
Aber wo bissu da in der Spiegelung?

zum 4.:
n1c3,
auch wenn der Turm schief ist ;(

zum 5.

Da is nur der Aufkleber kewl
Zu 3. Versteckt. Üsch weiß es nüsch, hab mich selbst schon gesucht... :upara:
zu 4. Ja aber kuck dir mal die waagerechten Linien an, links die läuft zur Bildmitte nach unten, rechts die ebenso. o_O
zu 5. Nur um den Aufkleber gehts ;(.

spike.sp.
2006-07-13, 22:59:13
@schröder: :massa: das erste is spitze beim rest schließe ich mich ben an. wie gefallen dir meine? ;(

Nator
2006-07-13, 23:04:41
So ich habe mal etwas probiert.
Mir ist etwas aufgefallen. Fotografiert man ohne Zoom so sind Sterne um die Leuchten mit Zoom sind diese nicht vorhanden, normal? An der Messmethode Mehrfeld oder Integral kann es nicht liegen?
Dann schaut mal :cool:
Desweiteren stand die Blende bei 4.0. in den Dateiinformationen steht aber 7.1.?? confused. Was könnte man noch verbessern außer das Motiv natürlich.

http://img330.imageshack.us/img330/9697/118xi.jpg

http://img330.imageshack.us/img330/4868/226sp.jpg

Merkor
2006-07-13, 23:06:01
@Nator: Vermutlich hast du eine Kamera, bei der bei unterschiedlichen Brennweiten unterschiedliche Blenden zum Einsatz kommen...

GAMaus
2006-07-13, 23:07:21
yaca[/POST]']Was mich (abgesehen vom Motiv) daran stört ist diese komische Unschärfe auf dem "Objekt" in der Mitte.

Was stoert Dich am Motiv?

Das mit der Unschaerfe kann ich auch nicht erklaeren.

Mike1
2006-07-13, 23:07:39
spike.sp.[/POST]']@schröder: :massa: das erste is spitze beim rest schließe ich mich ben an. wie gefallen dir meine? ;(
rofl, du willst umbedingt was zu deinen bildern hören ;D
najut dann schreib ich eben mal meinen senf zu deinen bildern auch wenn das natürlich keine proffesionelle betrachtung von schroeder oder ben ersetzten kann ;) :
zu bild1: irgendwie langweilig, und das rechts dunkler is als links stört
zu bild2: hübsch, perfekt
zu bild3: die blumen stören, sonst wie bei bild2

Mike1
2006-07-13, 23:09:59
Nator[/POST]']So ich habe mal etwas probiert.
Mir ist etwas aufgefallen. Fotografiert man ohne Zoom so sind Sterne um die Leuchten mit Zoom sind diese nicht vorhanden, normal? An der Messmethode Mehrfeld oder Integral kann es nicht liegen?
Dann schaut mal :cool:
Desweiteren stand die Blende bei 4.0. in den Dateiinformationen steht aber 7.1.?? confused. Was könnte man noch verbessern außer das Motiv natürlich.

http://img330.imageshack.us/img330/9697/118xi.jpg

http://img330.imageshack.us/img330/4868/226sp.jpg
:( *eifersucht* :mad:
bei meiner cam habens die lange belichtungszeit(ob die nicht bis 35sek. gegangen is) des vorgängers auf magere 4sek. beschnitten :(

GAMaus
2006-07-13, 23:15:46
kadder[/POST]']Bei mir ist in den letzten Tagen eine Serie entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Da die Bilder in einer bestimmten reihenfolge sind kann ich sie hier nicht einfach einbinden. Wenn ihr ein Problem damit habt, auf eine andere Seite zu gelangen, einfach nicht anklicken: "a different view" (http://pctweaks.de/gallery.php?d=naked&x=1)

Geile Bilder! Sieht nach viel Arbeit aus.
Nummer 5 und Nummer 6 gefallen mir am besten.

Crushinator
2006-07-13, 23:15:50
Schroeder[/POST]']
Mahlzeit, mal 1-2 Sachen aus den letzten Tagen von mir, ich find die ganz ok, und des letzte ganz witzig.

http://666kb.com/i/afr6afe4991mvbgi8.jpg
http://666kb.com/i/afr6atr17g1p8mekw.jpg
http://666kb.com/i/afr6awvt34uvawcwg.jpg
http://666kb.com/i/afr6b2pn577yuh64w.jpg
Und, ehm, mal was ganz anderes:
http://666kb.com/i/afr6b0pamga1tetsg.jpg

Oha, Schroeder ist ja richtig warmgelaufen. :O
Also, bis aufs Erste wegen der Enthauptungen gefallen sie mir alle sehr gut. Am meisten mag ich das Dritte, und das trotz mittiger Motivplazierung. :uup:

spike.sp.
2006-07-13, 23:25:30
Mike1[/POST]']rofl, du willst umbedingt was zu deinen bildern hören ;D

ja, sonst lern ich ja nix. ;)

captainsangria
2006-07-13, 23:25:30
http://666kb.com/i/afr7tszvp5kbudwnr.jpg

zur abwechslung mal etwas ein bißchen lustiges X-D

http://666kb.com/i/afr7v71l80x9ju93r.jpg

http://666kb.com/i/afr7xasshi94zt1nb.jpg

und ja, sie sind leicht schief :usad:

unser blinder passagier für ~10km

http://666kb.com/i/afr7ys1zbrjae31jr.jpg

http://666kb.com/i/afr803eknd75udf9z.jpg

Crushinator
2006-07-13, 23:49:31
captainsangria[/POST]']
http://666kb.com/i/afr7tszvp5kbudwnr.jpg
zur abwechslung mal etwas ein bißchen lustiges X-D

ATOMROFL! X-D
captainsangria[/POST]']
http://666kb.com/i/afr7v71l80x9ju93r.jpg
[...]
und ja, sie sind leicht schief :usad:

Das da ist trotzdem ausgezeichnet. Die Diagonale unten macht das Schiefe locker wieder gut. :uup:

Crushinator
2006-07-13, 23:59:26
spike.sp.[/POST]']
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/rot.jpg

Idee sehr gut, die perfekte Umsetzung aber leider an der Verzeichnung und der leicht gekippten Kamerahaltung gescheitert. PTLens (kostet jetzt glaub' ich 10,- € per PayPal) könnte das vermutlich ganz gut korrigieren. :)
spike.sp.[/POST]']
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/loew.jpg
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/maria.jpg
same as every post! (also kommentare erwünscht!) ;)
Am Aufbau gibt's eigentlich nix zu meckern auch nicht an den Farben. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß das erste von den Beiden noch besser gewirkt hätte, wenn die Statue irgendwie als Blickfang freigestellt wäre. :)

yaca
2006-07-14, 00:10:26
captainsangria[/POST]']
http://666kb.com/i/afr7v71l80x9ju93r.jpg
http://666kb.com/i/afr7xasshi94zt1nb.jpg


ah schöne Bilder so was lieb ich
Aber wie man die gerade macht weißt du doch jetzt :)

von mir ein billiges Panorama:
http://img372.imageshack.us/img372/9371/schloss11lp.jpg

spike.sp.
2006-07-14, 00:10:43
@master crush:

ptlens? is doch so ein programm zum korrigieren, oder? pha, das mag ich nicht. ich will, dass sich gebäude dehnen, zur seite fallen etc. schließlich ist es in der realität auch so :devil: !

Ich muss mir mal ein Stativ kaufen, dann mach ich die Tür-Aufnahme noch mal. Is ja gleich um die Ecke. So wie der Rest vom Friedhof. ;)

UliBär
2006-07-14, 01:46:28
Ja ich weiß, nur wieder so ein lame Sonnenuntergang...
...sorry, ich steh aber drauf. :usweet:

http://i2.tinypic.com/1zwyzag.jpg

diedl
2006-07-14, 02:33:24
Olympisches Schwimmbecken

http://img291.imageshack.us/img291/738/olym18un.jpg (http://imageshack.us)

Olympische Toiletten :biggrin:

http://img80.imageshack.us/img80/5923/olym26lo.jpg (http://imageshack.us)

Olympiastadion

http://img232.imageshack.us/img232/5210/olym323db.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

UliBär
2006-07-14, 02:37:42
spike.sp.[/POST]'](...) Ich muss mir mal ein Stativ kaufen, dann mach ich die Tür-Aufnahme noch mal. (...)Öhem... :umassa: ...und was soll dann besser werden?
Seit wann kann ein Stativ Objektivverzeichnungen korrigieren? :ucrazy:

captainsangria
2006-07-14, 06:47:57
Crushinator[/POST]']ATOMROFL! X-D

Das da ist trotzdem ausgezeichnet. Die Diagonale unten macht das Schiefe locker wieder gut. :uup:

das hai-foto entstand voriges jahr in unserem kroatienurlaub. zu der zeit ist ja ein echter hai dort herumgeschwommen. deswegen kam es dann auch zu diesem schnappschuss :D

captainsangria
2006-07-14, 06:49:35
yaca[/POST]']ah schöne Bilder so was lieb ich
Aber wie man die gerade macht weißt du doch jetzt :)


danke schön, ich steh auf sonnenauf-/untergänge :usad:
ja, ich bin kitschig

für das herumspielen und gerade richten wollte ich mir gestern zu der späten stunde keine zeit mehr nehmen.

Schroeder
2006-07-14, 07:02:27
spike.sp.[/POST]']@schröder: : massa: das erste is spitze beim rest schließe ich mich ben an. wie gefallen dir meine? ;(
Danke.
spike.sp.[/POST]']http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/rot.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/loew.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/maria.jpg

same as every post! (also kommentare erwünscht!) ;)
Also, wie schonmal gesagt, fürs technische bin ich nicht so der richtige Ansprechpartner, manchmal fällt mir da was auf, aber hier find ich nix, für mich durch die Bank 1a.
Die Tür/Durchgang hat was, schön eingefangen, ich bin neugierig auf das "Dahinter" ;). Die anderen beiden Motive, ich muss leider sagen, sind nicht ganz so meins, liegt aber nicht am Photo, sondern einfach daran dass ich so auf solche Skulpturen(?) nur selten abfahre. Wobei mir persönlich die Maria etwas zu "unruhig" ist, ich weiß nicht so recht, wo soll ich hinkucken? Sind aber nur Kleinigkeiten ;).
Crushinator[/POST]']Oha, Schroeder ist ja richtig warmgelaufen. :O
Also, bis aufs Erste wegen der Enthauptungen gefallen sie mir alle sehr gut. Am meisten mag ich das Dritte, und das trotz mittiger Motivplazierung. :uup:
Danke danke. ;). Edit. Da fällt mir ein, die Nr3 ging leider nüsch groß anders, rechts hätte ich dann 'nen Mülleimer im Bild gehabt und links 'nen stinkigen, dreckigen B-Corsa (hab selber einen ;)).
UliBär[/POST]']Ja ich weiß, nur wieder so ein lame Sonnenuntergang...
...sorry, ich steh aber drauf. :usweet:

http://i2.tinypic.com/1zwyzag.jpg
Ney du, der is' imo überhaupt nich' lame! :massa:

N!mrod
2006-07-14, 11:26:01
yaca[/POST]']
von mir ein billiges Panorama:
http://img372.imageshack.us/img372/9371/schloss11lp.jpg
Willst du mal die 3 (oder auch 4?) Originalbilder uppen? Mal sehn ob ich das besser hinbekomm; so toll sieht das nämlich nicht aus wenn ich das mal so sagen darph. ;)

DIABOLOS
2006-07-14, 12:36:26
Ich war mal seit Jahren wieder im Berliner Zoo. Aber so richtig Spaß macht das ohne Tele nicht :frown:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_3373.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_3395.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_3401.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_3495.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_3520.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_3514.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/17/DSC_3409.jpg

Karümel
2006-07-14, 12:45:16
Der Eisbär gefällt mir.

Yups
2006-07-14, 13:29:57
das mit den 2 Vögeln finde ich gelungen, aber den Eisbär auch :)

DIABOLOS
2006-07-14, 14:09:10
Bevor ich mich ersaufe und dann nochmal raus gehe mein neues Standart Brause "Glas" :D

http://img150.imageshack.us/img150/5366/glas0sz.jpg

geforce
2006-07-14, 14:10:32
Der Thread wird immer besser, ich sehs schon kommen das wir bald ein seperates Unterforum nur für Photos brauchen ...

Kein Post ohne Photo (ist allerdings aus meiner Testserie):

http://www.riotro.de/keineahnungwiedieblumeheisst.jpg

ach und doch gleich noch eins:

http://www.riotro.de/keineahnungwiedieblumeheisst2.jpg

MfG Richard ;)

Schroeder
2006-07-14, 14:12:23
DIABOLOS[/POST]']Bevor ich mich ersaufe und dann nochmal raus gehe mein neues Standart Brause "Glas" :D

http://img150.imageshack.us/img150/5366/glas0sz.jpg
Es tut mir leid, aber es heißt Standard. ;(

Deine Zoobilder sind allesamt klasse. Gestochen scharf :up:.

Crushinator
2006-07-14, 15:01:18
yaca[/POST]']
[...]
von mir ein billiges Panorama:
http://img372.imageshack.us/img372/9371/schloss11lp.jpg
An sich ein geniales Motiv, aus dem man per EBV mit Entzerrung & Co. richtig was rausholen könnte. :) Aber so wirkt es tatsächlich etwas zu billig und zwar so, daß es bei geizhals.at wegen Division durch Null nicht aufgelistet würde. X-D (Ich mach' nur Spaß)
UliBär[/POST]']
Ja ich weiß, nur wieder so ein lame Sonnenuntergang...
...sorry, ich steh aber drauf. :usweet:
http://i2.tinypic.com/1zwyzag.jpg

Ich finde Sonnenuntergänge auch nett, allerdings mehr aus naturwissenschaftlicher Perspektive. Bin nämlich genau so romantisch veranlagt wie ein Kaktus, gekreuzt mit einem Stachelschwein. :usad:
diedl[/POST]']
[...]
Olympische Toiletten :biggrin:
http://img80.imageshack.us/img80/5923/olym26lo.jpg
[...]
Yeah, sehr schöne Linien. (y)
Ich finde, man müßte da noch das F wegmachen und aus dem ganzen ein S/W Bild. Das müßte noch genialer wirken.
DIABOLOS[/POST]']
Ich war mal seit Jahren wieder im Berliner Zoo. Aber so richtig Spaß macht das ohne Tele nicht :frown:

[...]
http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_3495.jpg
http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_3520.jpg
http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_3514.jpg
http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/17/DSC_3409.jpg

Wer braucht denn ein Tele, wenn man auch ohne solche Fotos schießen kann?
Das da oben sind meine Favoriten, allesamt auf hohem Niveau, stark! (y)

DIABOLOS
2006-07-14, 15:42:01
Karümel[/POST]']Der Eisbär gefällt mir.
Yups[/POST]']das mit den 2 Vögeln finde ich gelungen, aber den Eisbär auch :)
Yups[/POST]']das mit den 2 Vögeln finde ich gelungen, aber den Eisbär auch :)
Crushinator[/POST]']Wer braucht denn ein Tele, wenn man auch ohne solche Fotos schießen kann?
Das da oben sind meine Favoriten, allesamt auf hohem Niveau, stark! (y)

Freut mich =)

Hier noch ein paar:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_13523.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_13522.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_13541.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_13526.jpg

So jetzt is der Krug Brause alle und muss schiffen wie sonst was xD
Aber trotzdem mach ich mich jetzt mal raus.

Santini
2006-07-14, 16:20:48
1 x Biene

2x Gräser

http://img145.imageshack.us/img145/7623/pict0006copy6bt.jpg


http://img140.imageshack.us/img140/9347/pict00389bz.jpg

diedl
2006-07-14, 16:30:13
Crushinator[/POST]']
Yeah, sehr schöne Linien. (y)
Ich finde, man müßte da noch das F wegmachen und aus dem ganzen ein S/W Bild. Das müßte noch genialer wirken.



Danke, meinst du in etwa so? :smile:
Oder habe ich hier schon zu viel weggenommen?
(Die Bretter, Plastikbecher, Müllbeuttelrolle, Schilder und das F)

http://img63.imageshack.us/img63/2829/olymp2duo8uy.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

Chlorophyl
2006-07-14, 16:58:29
Hi zusammen!

Habe ein Problem mit den Bildern meiner Casio Exilim S600.
Und zwar ist es so, dass der rechte Rand aller meiner Bilder extrem unscharf ist. Mit dem linken Rand habe ich kein Problem...

Habe als Beispielfoto mal dieses hier (siehe Pfeile auf dem Foto):

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/sdq-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/sdq-1-jpg.html)

Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte?
Kamera habe ich erst seit gestern, Problem liegt also schon von Anfang an vor.

Wäre für eure Hilfe dankbar!

Mark
2006-07-14, 17:07:33
http://img103.imageshack.us/img103/5540/unbenannt11cx.jpg

Crushinator
2006-07-14, 17:23:53
diedl[/POST]']
Danke, meinst du in etwa so? :smile:
Oder habe ich hier schon zu viel weggenommen?
(Die Bretter, Plastikbecher, Müllbeuttelrolle, Schilder und das F)
http://img63.imageshack.us/img63/2829/olymp2duo8uy.jpg
JAAA, genau so ist's richtig mit Extremmanipuliering! :uup:
Allerdings finde ich, daß der Kontrast noch leicht erhöht und die Sepiatonung einbißchen goldiger werden könnte, in etwa so (http://img119.imageshack.us/img119/3571/olymp2alt8rx.jpg). :ulove:
Chlorophyl[/POST]']Hi zusammen!
Habe ein Problem mit den Bildern meiner Casio Exilim S600.
Und zwar ist es so, dass der rechte Rand aller meiner Bilder extrem unscharf ist. Mit dem linken Rand habe ich kein Problem... [...]
Das liegt am "leicht" dezentriert eingebauten Objektiv. Fertigungstolreranz ahoi. :usad:
Ich würde die Kamera gegen eine ohne diesen Mangel tauschen, wenn es geht.
Mark[/POST]']
http://img103.imageshack.us/img103/5540/unbenannt11cx.jpg

Schönes Ding! (y)


So, auch mal wieder was von mir:
Der neueste LoewePro Trekking Desert Extreme Edition.

http://img347.imageshack.us/img347/7791/loewepro9uk.jpg

yaca
2006-07-14, 17:37:51
@N!mrod + Crushinator
schön sieht das ja schon aus aber mich stören so viele Kleinigkeiten auf dem Bild(Auto, dinge aufm rasen ) das ich da keinen sinn drinn sehe da mehr zu versuchen. Zudem hab ich die Fotos noch etwas schief geknipst (kein stativ nur so ne doofe bank)...
Aber wenn ihr probieren wollt, die 7 RAWS kriegt ihr hier ( http://rapidshare.de/files/25835825/pano.rar.html) .

Heute abend gibts aber "Schloss in Flammen" mal sehen was sich da rausholen läßt ;)

@Diabolos
Deine Zoo Fotos sind spitze :daumen:

rheinland
2006-07-14, 18:19:57
Chlorophyl[/POST]']Hi zusammen!

Habe ein Problem mit den Bildern meiner Casio Exilim S600.
Und zwar ist es so, dass der rechte Rand aller meiner Bilder extrem unscharf ist. Mit dem linken Rand habe ich kein Problem...

Habe als Beispielfoto mal dieses hier (siehe Pfeile auf dem Foto):

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/sdq-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/sdq-1-jpg.html)

Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte?
Kamera habe ich erst seit gestern, Problem liegt also schon von Anfang an vor.
Wäre für eure Hilfe dankbar!
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber schau dir mal unten links die Ecke an, die ist auch extrem unscharf.
Ich bin zwar kein Pro, aber ich denke die Kamera hat einen Defekt... ...oder sollte das die normale Ablichtungsqualität selbiger sein? Ich glaube nicht, das wäre ja ein ziemliche Frechheit.

Geh in den Laden wo Du sie her hast und tausch sie um.

ilPatrino
2006-07-14, 19:10:27
Crushinator[/POST]']So, auch mal wieder was von mir:
Der neueste LoewePro Trekking Desert Extreme Edition.

http://img347.imageshack.us/img347/7791/loewepro9uk.th.jpg
das foto geht ja nu mal gar nicht. die haare abgeschnitten, die vorderpfoten abgeschnitten, ein ohr komplett verdeckt, den arsch abgeschnitten, ungekämmte zotteln und filz im pelz und dann noch dieser doofe blick :eek: :uconf3:

kann aber auch sein, daß das foto klasse ist und hier nur der blanke neid postet. :|

btw, kuhle commentare

so, mal sehen, ob von meinen nachtbildern was verwertbares geworden ist

John Williams
2006-07-14, 19:12:21
http://img50.imageshack.us/img50/775/17ae1.jpg (http://imageshack.us)

EBBES
2006-07-14, 19:58:20
von der kleiner Tour(300km) quer durchs Brandenburgerland
bei wenn ichs so saen darph saugeilem wetter XD


http://666kb.com/i/afs2y7u56l0i7wmom.jpg



"Sternenhimmel"
http://666kb.com/i/afs301730llf6pxw6.jpg


sie hat mich beim Essen gestört
http://666kb.com/i/afs30h3d7emo6bs9i.jpg


Hallo Welt
http://666kb.com/i/afs311aj36mzgnydy.jpg



http://666kb.com/i/afs31ci9hz0srdot2.jpg


http://666kb.com/i/afs31klnonw7a9oeu.jpg

atlantic
2006-07-14, 20:10:50
es hat ewig gedauert, bis er seine Flügel geöffnet hat :usad:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC03336a.jpg

Crushinator
2006-07-14, 20:23:34
ilPatrino[/POST]']das foto geht ja nu mal gar nicht. die haare abgeschnitten, die vorderpfoten abgeschnitten, ein ohr komplett verdeckt, den arsch abgeschnitten, ungekämmte zotteln und filz im pelz und dann noch dieser doofe blick :eek: :uconf3: [...]
Dem ganzen habe ich noch die Krone aufgesetzt, in dem ich auch noch leicht verwackelt habe. Ya, ich bin einfach unverbesserlich, sry. :usad:
yaca[/POST]']
http://img372.imageshack.us/img372/9371/schloss11lp.jpg
[...]
@N!mrod + Crushinator
[...]
Aber wenn ihr probieren wollt, die 7 RAWS kriegt ihr hier ( http://rapidshare.de/files/25835825/pano.rar.html).

Ich hab's mal mit meinen 2 linken EBV-Händen versucht. Geht bestimmt noch besser, und den Link zum ganz großen Original habe ich Dir ja per PN geschickt, damit Du ggf. selbst die paar Dinge wegretouchieren kannst, die Dir nicht gefallen. :)

http://img91.imageshack.us/img91/2397/pano_stitch_gerade_m.jpg

Geschnitten, leichte Retouche plus Gradationskurvenspiel und Kontrasterhöhung.

http://img91.imageshack.us/img91/5189/pano_stitch_gerade_btm.jpg

Selbe(r) Retouche/Schnitt plus Tone Mapping

[€dit]
Hier (http://img139.imageshack.us/img139/5281/pano_stitch_gerade_1600.jpg) noch eine 1600er Version ohne Schnitt/Bearbeitung.

ilPatrino
2006-07-14, 20:28:08
war fast klar - die nachtbilder sind nix geworden, weil die wolken zu schnell für dri waren. hier das einzig verwertbare nach etwas tuning.
http://img231.imageshack.us/img231/2215/imgp3420small8du.jpg (http://imageshack.us)

GAMaus
2006-07-14, 21:35:07
Dachbodenfund:

http://img45.imageshack.us/img45/7661/untitled19eh.jpg

GAMaus
2006-07-14, 23:10:07
Und ein Schmetterschwing von heute. Leider nicht ganz scharf :(

http://img158.imageshack.us/img158/4140/img001917qa.jpg

GAMaus
2006-07-14, 23:18:21
ilPatrino[/POST]']war fast klar - die nachtbilder sind nix geworden, weil die wolken zu schnell für dri waren. hier das einzig verwertbare nach etwas tuning.


Ich find das Bild gut!

DIABOLOS
2006-07-14, 23:21:06
GAMaus[/POST]']Ich find das Bild gut!

Ich auch, hat was unheimliches. Man muss ja auch nicht gleich nen DRI einplanen. Warum nicht einfach solang Belichten das du die Wolkenbewegung aufnimmst?

Ich war jetzt gerade faul und hab die Kam mit Stativ ans Fenster gestellt :tongue:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/5/DSC_13578.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/5/DSC_13577_Rahmen.jpg

ilPatrino
2006-07-15, 00:42:24
DIABOLOS[/POST]']Ich auch, hat was unheimliches. Man muss ja auch nicht gleich nen DRI einplanen. Warum nicht einfach solang Belichten das du die Wolkenbewegung aufnimmst?
danke, dann wars ja doch nicht ganz umsonst. im prinzip war schon bei 2 sekunden pumpe, und die verwischten wolken (30 sek=2 mondbreiten) sahen bescheiden aus.

die jeweils erste aufnahme der belichtungsreihe zeigte eine interessante wolkenformation rechts vom mond, auf dem letzten (ca. 30 sek. später) war die formation komplett am mond vorbei. nix mit dri, und auf den bildern, auf denen der mond noch strukturiert ist, sind die wolken komplett unsichtbar gewesen.
bei dem bild hätte ich mir gewünscht, daß der mond etwas höher gestanden hätte, weil mich die bäume tierisch genervt haben - ne höhere und freiere ecke gabs leider nicht.
das aufziehende gewitter hat auch nur genervt, weil es zwar in den völlig falschen momenten ein weißes bild gezaubert hat, es aber nur zu wetterleuchten in den wolken und einem beschleunigten heimatmarsch gereicht hat, aber zu keinem brauchbaren bild.

diedl
2006-07-15, 01:00:06
Eine schöne gute Nacht wünscht euch diedl ;)

http://img301.imageshack.us/img301/4690/diedl8ua.jpg (http://imageshack.us)

Für Crushinator

http://img211.imageshack.us/img211/1129/crw0817sw5ao.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=crw0817sw5ao.jpg)


mfg diedl

Mike1
2006-07-15, 01:10:59
eine schöne gute nacht wünschen euch meine vögel(zwei vögel haben is besser als einen ;) ):
http://img236.imageshack.us/img236/7668/vgel4gi.jpg

Crmk
2006-07-15, 10:56:50
Name: Whiplash
Model: Katrin
Photographer & Manipulator: Me



http://p.crmk.de/pray2.jpg



devART Link (http://www.deviantart.com/view/36324019/)

GAMaus
2006-07-15, 14:11:10
So, fuer alle die kein Geld fuer ne EOS oder so was in der Art haben:
http://photos1.blogger.com/blogger/5058/3285/320/MobilePhoneTelescope-6230D_640.0.jpg

http://mobile.brando.com.hk/MobilePhoneTelescope.php

Mike1
2006-07-15, 15:09:29
und, wie viel sekunden hab ich belichtet?:
http://img138.imageshack.us/img138/4527/uhroo6.jpg

Crmk
2006-07-15, 15:18:14
5 :tongue:

rheinland
2006-07-15, 15:18:40
Mike1[/POST]']und, wie viel sekunden hab ich belichtet?:
http://img138.imageshack.us/img138/4527/uhroo6.jpg

;) mhh, vier mal ist der Zeiger weitergesprungen...

Crushinator
2006-07-15, 15:22:23
Crmk[/POST]']5 :tongue:
Nö, die DiMAGE Z5 kann max. 4 Sek. belichten. Er hat nur den Zeiger kurz vor dem Sprung erwischt, weshalb auch der letzte Sprung nur halb drauf ist. :D

Mike1
2006-07-15, 15:24:33
wär geil mit 60sek(wenn das meine cam nur könnte :( ), wenn der zeiger dann 360° drüber is. Titel von dem bild weis ich schon: Time is running out!!!!!111

BBB
2006-07-15, 15:47:25
Mike1[/POST]']wär geil mit 60sek(wenn das meine cam nur könnte :( ), wenn der zeiger dann 360° drüber is. Titel von dem bild weis ich schon: Time is running out!!!!!111

Mit 60 Sek funktionierts leider nicht mehr:
http://img134.imageshack.us/img134/522/dsc419301hj8.jpg (http://imageshack.us)

Wobei deine Uhr mit dem weißen Zeiger auf schwarzem Grund noch einen vorteil hat, aber ich glaube selbst da würde man nicht viel sehen. man bräuchte einen leuchtenden Zeiger :)

Santini
2006-07-15, 16:02:18
die Z3 schafft 15 bzw 30 sec lang zu belichten :biggrin:

yaca
2006-07-15, 16:02:30
BBB[/POST]']Mit 60 Sek funktionierts leider nicht mehr:
http://img134.imageshack.us/img134/522/dsc419301hj8.jpg

Ist ja auch kein Wunder ohne Sekundenzeiger.

edit: achso jetzt raff ichs: Man sieht den gar nicht :uhammer:

BBB
2006-07-15, 16:14:32
*dingdingdingding* Der Kandidat hat 100 Punkte :D

http://img89.imageshack.us/img89/3421/dsc4196tj5.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=dsc4196tj5.jpg)

Crushinator
2006-07-15, 16:20:44
diedl[/POST]']
Eine schöne gute Nacht wünscht euch diedl ;)
[...]
Für Crushinator
http://img211.imageshack.us/img211/1129/crw0817sw5ao.jpg

Upps, das sehe ich erst jetzt. Danke schön, :umassa: diedl :umassa:

Crushinator
2006-07-15, 16:23:36
BBB[/POST]']
Mit 60 Sek funktionierts leider nicht mehr:
http://img134.imageshack.us/img134/522/dsc419301hj8.jpg

Wobei deine Uhr mit dem weißen Zeiger auf schwarzem Grund noch einen vorteil hat, aber ich glaube selbst da würde man nicht viel sehen. man bräuchte einen leuchtenden Zeiger :)
Macht doch lieber 15 Aufnahmen a 4 Sekunden unmittelbar nach einnander und dann ein DRI draus, müßte doch klappen oder? :D

Mike1
2006-07-15, 16:46:13
also auflösung:
wie manche schon gewusst haben hab ich technisch bedingt nur 4sek. machen können :(

was mich noch interessieren würde: wie schafft ihr es bei 60sek. belichtung kein überbelichtetes bild zu bekommen?extrem hohe blendenzahl?

Crushinator
2006-07-15, 17:08:26
Mike1[/POST]']also auflösung:
wie manche schon gewusst haben hab ich technisch bedingt nur 4sek. machen können :(
Das nächste mal nimmst Du bitte das EXIF aus dem Bild, da steht nämlich die Belichtungszeit mit drin. ;)
Mike1[/POST]']
was mich noch interessieren würde: wie schafft ihr es bei 60sek. belichtung kein überbelichtetes bild zu bekommen?extrem hohe blendenzahl?
Ich denke, BBB hat zusätzlich einen ND-Filter verwendet.

Mike1
2006-07-15, 17:10:47
Crushinator[/POST]']Das nächste mal nimmst Du bitte das EXIF aus dem Bild, da steht nämlich die Belichtungszeit mit drin. ;)

:redface:
sowas kann auch nur mir passieren :rolleyes:

diedl
2006-07-15, 17:11:32
Mike1[/POST]']also auflösung:
wie manche schon gewusst haben hab ich technisch bedingt nur 4sek. machen können :(

was mich noch interessieren würde: wie schafft ihr es bei 60sek. belichtung kein überbelichtetes bild zu bekommen?extrem hohe blendenzahl?

Guck Dir mal Giotto etwas näher an. Dieses Prog
mittelt die Helligkeiten, ob der Sekundenzeiger dadurch
auch verblasst muss man mal ausprobieren.
Eventuell noch Fitswork als Ergänzung benutzen.
http://astrofotografie.ilo.de/bildbearbeitung/software.php

Ups, verlesen. :redface:
Irgendwie war ich auf mehere Einzelaufnahmen aus. :rolleyes:
Aber 15x4 macht ja bekanntlich auch 60. ;)

Kein post ohne Bild. ( "Kamera" Epson 3590 Photo)

http://img122.imageshack.us/img122/5715/glasqn3.jpg (http://imageshack.us)


mfg diedl

BBB
2006-07-15, 17:51:13
Crushinator[/POST]']
Ich denke, BBB hat zusätzlich einen ND-Filter verwendet.

Ne, ich habs einfach etwas dunkel in dem Raum gemacht ;)
Und dazu dann noch die Blende auf F25

Mike1
2006-07-15, 19:06:35
BBB[/POST]']Ne, ich habs einfach etwas dunkel in dem Raum gemacht ;)
Und dazu dann noch die Blende auf F25
:eek: wie groß is dann das loch selbst? stecknadel groß? ein atom groß ;D ?

nemesiz
2006-07-15, 19:22:32
Crmk[/POST]']Name: Whiplash
Model: Katrin
Photographer & Manipulator: Me



http://p.crmk.de/pray2.jpg



devART Link (http://www.deviantart.com/view/36324019/)

ich hab hier nur mal eine kleine frage...

wie bekommt man es so hin dass man vom hintergrund absolut nichts mehr erkennt? klar ist das ne lichteinstellung aber wenn ich mal sowas versuche sieht man im endprodukt trotzdem immer dass da ne schwarze leinwand oder sonst was war.

Yups
2006-07-15, 19:59:46
@ Crushinator

Kannst du mir mal erklären wie du da so tolle Panoramas draus bekommen hast??
Bei mir passte das mit den Farben usw. nie :'(
Ich habe mal eins aus ca. 20 Bildern von einem Spiegelglatten See gemacht, sieht leider mit den ganzen Linien ein wenig sehr naja weisst schon wie ich meine aus ;-)
Ich meine die hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4551893&postcount=353)

Zesotu
2006-07-15, 20:22:18
War heute wandern =)

http://666kb.com/i/aft44hugtofr28jcj.jpg


http://666kb.com/i/aft43flbu7nvl1uk3.jpg


http://666kb.com/i/aft43znezh99ng6wj.jpg

BananaJoe
2006-07-15, 20:33:58
@Zesotu

Was istn das für ein Kasten? Deine Cam hat wohl nen kleinen Blaustich?
War heut a a weng Bergsteigen, allzu kreativ war ich aber ned..


Toni- Lenz Hütte (Untersberg)
http://img104.imageshack.us/img104/1745/img4843xx3.th.jpg (http://img104.imageshack.us/my.php?image=img4843xx3.jpg)

N!mrod
2006-07-15, 21:07:46
Zesotu[/POST]']War heute wandern =)

http://666kb.com/i/aft44hugtofr28jcj.jpg
http://666kb.com/i/aft43flbu7nvl1uk3.jpg
http://666kb.com/i/aft43znezh99ng6wj.jpg
http://666kb.com/i/aft44u6sf3wygjmr7.jpg
Das erste sieht aus wie`n Screen aus Oblivion. ;)
Aber irgendwie haben alle Bilder nen extremen Blaustich, oder? :|

@BananaJoe: Schönes Motiv, leider unscharf. ;(

BananaJoe
2006-07-15, 21:19:06
N!mrod[/POST]']

@BananaJoe: Schönes Motiv, leider unscharf. ;(

2 MP reißens halt mal nicht raus bei sowas..
Liegt aber wohl auch am jpg komprimieren.. :wink:

http://img113.imageshack.us/img113/8931/img4847ab8.th.jpg (http://img113.imageshack.us/my.php?image=img4847ab8.jpg)

BBB
2006-07-15, 21:23:08
Mike1[/POST]']:eek: wie groß is dann das loch selbst? stecknadel groß? ein atom groß ;D ?

Kann man sich ja ausrechnen: Brennweite/Blendenzahl=Blendendurchmesser
100mm/25=4mm Durchmesser :)

wie bekommt man es so hin dass man vom hintergrund absolut nichts mehr erkennt?

Ich würde sagen dass ist auch ein bisschen nachbearbeitet ;)

UliBär
2006-07-15, 21:27:11
Habe mal wieder in meinem Archiv gewühlt:

http://i1.tinypic.com/200r53r.jpg

Ich weiß, daß es schief ist, aber ich mußte 0,8 Sekunden belichten und war nicht mehr ganz nüchtern. :redface:
Deshalb habe ich die Kamera an einer Litfaßsäule abgestützt. Habe erst hinterher bemerkt, daß es bedingt durch die Ledertasche, die an der Stativschraube festgeschraubt wird, nicht ganz gerade wurde.

tsaG
2006-07-15, 21:51:53
War heut (wie jedes JAhr) auf nem Oldtimer treffen, nachher sind mir dann aber die Batterien ausgegangen und konnte nichtsmehr knipsen -.-
http://img518.imageshack.us/img518/3844/dscf2361ms1.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=dscf2361ms1.jpg)

http://img95.imageshack.us/img95/7564/dscf2365pk4.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=dscf2365pk4.jpg)

http://img518.imageshack.us/img518/7126/dscf2368mh6.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=dscf2368mh6.jpg)

http://img95.imageshack.us/img95/6125/dscf2387og8.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=dscf2387og8.jpg)

http://img123.imageshack.us/img123/2702/dscf2389zh8.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=dscf2389zh8.jpg)

http://img123.imageshack.us/img123/8627/dscf2392wf2.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=dscf2392wf2.jpg)

Nachher erkenn ich immer das ich bei sowas noch üben muss :usad:
http://img123.imageshack.us/img123/9476/dscf2394oa5.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=dscf2394oa5.jpg)

http://img123.imageshack.us/img123/9489/dscf2403nu7.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=dscf2403nu7.jpg)

http://img123.imageshack.us/img123/3817/dscf2406nu7.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=dscf2406nu7.jpg)

tsaG
2006-07-15, 21:52:18
Mein erstes Blumenbild =)
http://img518.imageshack.us/img518/4751/dscf2414ge1.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=dscf2414ge1.jpg)

Und ich hab gedacht man braucht für sowas immer richtige Wundertüten auf der Knipse, geht aber auch ohne

http://img95.imageshack.us/img95/9223/dscf2417wj1.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=dscf2417wj1.jpg)

http://img95.imageshack.us/img95/5434/dscf2421go6.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=dscf2421go6.jpg)

http://img518.imageshack.us/img518/5991/dscf2423vt0.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=dscf2423vt0.jpg)

http://img95.imageshack.us/img95/4345/dscf2430nj5.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=dscf2430nj5.jpg)

tsaG
2006-07-15, 21:52:33
Enten :usad:
http://img123.imageshack.us/img123/9986/dscf2436pu7.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=dscf2436pu7.jpg)

http://img518.imageshack.us/img518/3732/dscf2437bq2.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=dscf2437bq2.jpg)

http://img95.imageshack.us/img95/2829/dscf2438fc5.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=dscf2438fc5.jpg)

http://img518.imageshack.us/img518/2474/dscf2464ew1.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=dscf2464ew1.jpg)

spike.sp.
2006-07-15, 23:02:50
so, war heute bei meinen verwandten und hatte die ehre mein erstes richtiges modell-shooting zu machen.


"*scharch* uh was is los?"
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/mitzi1/mitzi6.jpg

"was, schon wieder ein shooting?"
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/mitzi1/mitzi3.jpg

"na gut, dann zeig ich mich mal von meiner besten pose!"
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/mitzi1/mitzi4.jpg

... mehr gibts nur wenn ihr wollt, bzw. zT hier (http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery) . ich sags nur so. gegen ende is mitzi meine kamera angesprungen. X-D

Crushinator
2006-07-15, 23:14:56
Yups[/POST]']@ Crushinator

Kannst du mir mal erklären wie du da so tolle Panoramas draus bekommen hast??
Bei mir passte das mit den Farben usw. nie :'(
Ich habe mal eins aus ca. 20 Bildern von einem Spiegelglatten See gemacht, sieht leider mit den ganzen Linien ein wenig sehr naja weisst schon wie ich meine aus ;-)
Ich meine die hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4551893&postcount=353)
Nach dem mein Gehirn nach wenigen Stunden zu rauchen began, als ich es mit Panorama Tools und voriger Winkelkorrektur der rechten Seite des Schloßes im einzelnen Bild versuchte, war auch schwuppsdiwupps die Nase voll und ich fand mein Glück wenig später bei The Panorama Factory (http://www.panoramafactory.com/), bei der man neben Feinausrichtungsoptimierung nicht nur einstellen kann, daß und ob die Belichtung korrigiert/angepaßt werden soll sondern auch bei Bedarf die Objektivverzeichnung.

Allerdings habe ich von beiden zuletztgenannten Optionen keinen Gebrauch gemacht, sondern nur von der Ersten und habe im manuellen Modus mühselig Heftpunkte gesetzt um danach noch den Winkel im Eingangsbereich leicht korrigieren zu können. Dann ging ich eine rauchen und die Software schmiß irgendwann ein 5841 x 3098 Bild raus, bei dem meine Kinnlade festgehalten werden mußte um kein Loch in den Fußboden zu schlagen. Die 56,- € sind sozusagen verdammt gut angelegt. :D

Crushinator
2006-07-15, 23:17:52
spike.sp.[/POST]']
so, war heute bei meinen verwandten und hatte die ehre mein erstes richtiges modell-shooting zu machen.


"*scharch* uh was is los?"
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/mitzi1/mitzi6.jpg

"was, schon wieder ein shooting?"
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/mitzi1/mitzi3.jpg

"na gut, dann zeig ich mich mal von meiner besten pose!"
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/mitzi1/mitzi4.jpg

Sehr geil (y) X-D
Die ist ja soooooooooooo süß!
tsaG[/POST]']War heut (wie jedes JAhr) auf nem Oldtimer treffen, nachher sind mir dann aber die Batterien ausgegangen und konnte nichtsmehr knipsen -.-
[...]
http://img95.imageshack.us/img95/7564/dscf2365pk4.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=dscf2365pk4.jpg)
[...]

Wer schenkt mir bitte den silbernen Inhalt des Bildes? Wenn schon durch Schlagenbiß umkommen, dann bitte von der da. :ulove:

UliBär
2006-07-15, 23:24:52
@Crushinator & Yups:
Ich habe exzellente Erfahrungen mit Autostitch gemacht:
http://cs.ubc.ca/~mbrown/autostitch/autostitch.html
Nennt sich zwar Demo, funktioniert aber einwandfrei. :D

Crushinator
2006-07-15, 23:38:42
UliBär[/POST]']@Crushinator & Yups:
Ich habe exzellente Erfahrungen mit Autostitch gemacht:
http://cs.ubc.ca/~mbrown/autostitch/autostitch.html
Nennt sich zwar Demo, funktioniert aber einwandfrei. :D
Ja, das Ergebnis ist damit aber nicht darüber (http://img218.imageshack.us/img218/6953/panoautostichin2.jpg) hinaus zu bekommen. Das ist auch schon die Maximalgröße, die es ausgibt. ;(

UliBär
2006-07-15, 23:46:55
Crushinator[/POST]']Ja, das Ergebnis ist damit aber nicht darüber (http://img218.imageshack.us/img218/6953/panoautostichin2.jpg) hinaus zu bekommen. Das ist auch schon die Maximalgröße, die es ausgibt. ;(Ja stimmt, die Ausgabegröße könnte mehr sein - 'ne Demo halt. :usad:
Ich finde aber trotzdem beeindruckend, wie schnell das Teil aus so einem Scherbenhaufen ein komplettes Bild inklusive Farb-, Helligkeits-, Kontrast- und Perspektivabgleich hinzaubert. :uup:

308
2006-07-16, 00:47:17
Mike1[/POST]']eine schöne gute nacht wünschen euch meine vögel(zwei vögel haben is besser als einen ;) ):
http://img236.imageshack.us/img236/7668/vgel4gi.jpg
Familienzusammenführung :)
http://img115.imageshack.us/img115/7669/pict000122ht7.jpg

Yups
2006-07-16, 01:04:07
The Panorama Factory roxXXx
Geiles Proggi, danke Crushinator.!!!
Das Programm macht das wesentlich besser, als meine 2 Stunden dauerden kläglichen Versuche in Photoshop...!!!
Danke!
(das Programm von UliBär habe ich noch net getestet)

Gruß
Yups

Yups
2006-07-16, 01:20:46
So
jetzt kommt auch noch das Bild online. Da steht zwar noch so ein dummer Text drinne, und man könnte durch manuelles Einstellen sicherlich noch weit mehr herausholen, aber ich bin schon so absolut begeistert :)
Ein see im schönen Schweden (http://yups.pytalhost.com/Yups's%20Dateien/Pix%20f%FCr%203dC/Seepanorama-test1-k.jpg) wo ich am Sonntag auch wieder hinfahre :wink: :cool: :)

Das Bild könnte man als früher Beta Bezeichnen, da mach ich noch mehr draus ;-)
Bildabmessungen: 23422 x 2550 (59.7 MP) Hmmm....^^
Unkomprimierte Größe: 170,9 MB
Fürs I-net runtergerechnet, sind dann nur noch 800kb
Das rechnen war auch Hammer, Ram zu 54% ausgenutzt, 1080 MB oder so um den Dreh. Und mein Athlon XP 3200 war auch nur auf 100%. Jetzt weiss ich wofür man DualCore brauchen könnte ;-)

Gruß
Yups

scf2008
2006-07-16, 01:42:59
Atmosphäre + Hund + Sonnenuntergang
Canon PS410

http://www.andreas-neinert.de/fotos/italia06/k/IMG_0316k.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/italia06/k/IMG_0333k.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/italia06/k/IMG_0529k.jpg

diedl
2006-07-16, 01:54:24
Zur Abwechslung bringe ich mal ein paar Bilder die mit
einer "super" Mustek DV Kamera gemacht wurden. :biggrin:
(So ein Ding was "alles" kann, aber nichts richtig)

http://img56.imageshack.us/img56/4959/buga0013ot4.jpg (http://imageshack.us)

http://img56.imageshack.us/img56/8070/buga0037mv6.jpg (http://imageshack.us)

http://img133.imageshack.us/img133/8003/buga0045ax9.jpg (http://imageshack.us)

http://img133.imageshack.us/img133/7695/buga0055lm5.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

Crushinator
2006-07-16, 02:13:41
Yups[/POST]']So
jetzt kommt auch noch das Bild online. Da steht zwar noch so ein dummer Text drinne, und man könnte durch manuelles Einstellen sicherlich noch weit mehr herausholen, aber ich bin schon so absolut begeistert :)
Ein see im schönen Schweden (http://yups.pytalhost.com/Yups's%20Dateien/Pix%20f%FCr%203dC/Seepanorama-test1-k.jpg) wo ich am Sonntag auch wieder hinfahre :wink: :cool: :)
Absolut genial geworden. (y)
Yups[/POST]']
[...]
So
Das rechnen war auch Hammer, Ram zu 54% ausgenutzt, 1080 MB oder so um den Dreh. Und mein Athlon XP 3200 war auch nur auf 100%. Jetzt weiss ich wofür man DualCore brauchen könnte ;-)
Das stimmt, das Proggi ist sogar Multicore-fähig. :D

SgtDirtbag
2006-07-16, 02:14:16
War heute... eh gestern, also Samstag aufm Bif Naked Konzert im Rahmen der Hamburg Harley Days, einfach nur geil die Frau sag ich euch! xD
Ein Kumpel von mir hat sie ganz passend als Avril Lavrigne für erwachsene/fortgeschrittene beschrieben.

Genug gelabert, hier die Bilder:

http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/1330_IMG_1063.jpg
http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/1217_IMG_1113.jpg
http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/31507_IMG_1125.jpg
http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/26619_IMG_1106.jpg
http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/19833_IMG_1110.jpghttp://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/30717_IMG_1116.jpg
http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/1763_IMG_1103.jpghttp://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/7895_IMG_1122.jpg
http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/3130_IMG_1149.jpg

Crushinator
2006-07-16, 02:15:07
scf2008[/POST]']
Atmosphäre + Hund + Sonnenuntergang
Canon PS410
[...]
http://www.andreas-neinert.de/fotos/italia06/k/IMG_0333k.jpg
[...]
Das gefällt mir am besten. :ulove:

[€dit]
@SgtDirtBag

Boah, die Fotos sind aber recht geil geworden. Meine favoriten sind 1, 5, 7 und 9. Am allerbesten finde natürlich die #1. :uup:

SgtDirtbag
2006-07-16, 02:23:26
Crushinator[/POST]']Das gefällt mir am besten. :ulove:

[€dit]
@SgtDirtBag

Boah, die Fotos sind aber recht geil geworden. Meine favoriten sind 1, 5, 7 und 9. Am allerbesten finde natürlich die #1. :uup:
Danke. ^__^

#1 ist auch mein absoluter Favorit, aber ich hätte fast das Abdrücken vergessen, als sie mir für mehrere Sekunden genau in die Kamera geguckt hat. xD
Ich überleg grad, ob ich #1 vielleicht als Poster drucken lasse. :uponder:

UliBär
2006-07-16, 02:34:07
@SgtDirtbag: Sehr geil! :uup: :ulove:

LOCHFRASS
2006-07-16, 03:27:48
Hier ist gerade so ne Art Mittelaltermarkt, die Pics sind von heute Abend:

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6253.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6268.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6269.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6270.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6273.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6302.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6313.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6316.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6330.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6331.jpg

LOCHFRASS
2006-07-16, 03:30:34
http://people.freenet.de/lochfrass/pict6334.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6335.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6337.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6343.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6348.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6352.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6353.jpg

LOCHFRASS
2006-07-16, 03:33:06
http://people.freenet.de/lochfrass/pict6360.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6364.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6369.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6374.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6389.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6394.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6397.jpg

LOCHFRASS
2006-07-16, 03:39:41
http://people.freenet.de/lochfrass/pict6411.jpg

2x 1/4s freihand: :ugly2:

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6430.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6438.jpg

8 Sec. vom Stativ aus, F5.6, ISO 800:

http://people.freenet.de/lochfrass/pict6445.jpg

Was zur Technik, wo nicht anders angegeben F1.4 und ISO 1600, sowie 3200, teilweise auch Ausschnitte (da wo es dann so uebel rauscht), Belichtungszeit zwischen 1/20s bis 1/60s, AS sei Dank halbwegs unverwackelt. :usweet: Manuelle Fokussierung, mit AF hab ich nen ziemlich ueblen Backfokus bei den schlechten Lichtverhaeltnissen.

Crushinator
2006-07-16, 04:36:04
So jetzt endlich auch mal ein eigenes Panoramabild, nämlich mein allererster Versuch für ein Panorama Bilder zu machen, dementsprechend viel zu wenig Überlappungen in den 7 Einzelbildern. Dank aktueller Software sieht man kaum mehr was von dem Mangel.

http://img96.imageshack.us/img96/845/agia_galini_pano.jpg (http://img96.imageshack.us/img96/6804/agia_galini_pano_2k.jpg)

(Bild anklicken für 2500 Pixel)

Es ist übrigens der Hafen von Agia Galini, Kreta im Sept. 2004 und geschossen wurde mit der Kannone IXUS 430. :usweet:

Karümel
2006-07-16, 07:03:25
Crushinator[/POST]']
@SgtDirtBag

Boah, die Fotos sind aber recht geil geworden. Am allerbesten finde natürlich die #1. :uup:

Dem schließ ich mich mal an.
Sind Klasse Bilder

Karümel
2006-07-16, 09:22:02
"Zufallstreffer" eben im Garten

http://666kb.com/i/aftnvkfy2eyv8if88.jpg

Köppchen
2006-07-16, 10:34:01
Warum nutzt eigentlich keiner http://www.tshsoft.de/panoramastudio/index.html für Panos?
Ich fand diese Software damals (vor ca. 2 Jahren) die einfachste und gleichzeitig die einzig brauchbare.
Panoramafactory war damals unbrauchbar... aber so wie eure Bilder aussehen hat sich wohl einiges auf dem Markt getan...

Gruß Markus

Paran
2006-07-16, 11:26:31
nemesiz[/POST]']ich hab hier nur mal eine kleine frage...

wie bekommt man es so hin dass man vom hintergrund absolut nichts mehr erkennt? klar ist das ne lichteinstellung aber wenn ich mal sowas versuche sieht man im endprodukt trotzdem immer dass da ne schwarze leinwand oder sonst was war.

DAS würde ich auch gern wissen.

Könnte sich jemand dazu vielleicht ein bisschen detailierter äußern? Ich habs auch schon des öfteren versucht, aber so "schwarz" hab ich es noch nie hinbekommen ;(

DIABOLOS
2006-07-16, 11:31:32
@SgtDirtbag: Da muss ich den anderen zustimmen. Klasse Bilder und das Licht ist spitze.

@Lochfrass: Die letzten 3 Bilder sind schön. Nur beim 3 letzten hät ich rechts noch was weggeschnitten. Die Person die da sitzt lenkt ein bisschen ab. Und warum hast trotz Stativ ISO 800 benutzt?

spike.sp.
2006-07-16, 11:33:10
ich hab mal ne frage, haben meine fotos vom modellshooting eigentlich nen farbstich? oder kommts mir nur so vor?

@drtbg: :massa: welche objektive hast du genutzt?

DIABOLOS
2006-07-16, 11:47:37
spike.sp.[/POST]']ich hab mal ne frage, haben meine fotos vom modellshooting eigentlich nen farbstich? oder kommts mir nur so vor?

@drtbg: :massa: welche objektive hast du genutzt?

Farbstich kann ich da keinen sehen. Die Farben sind halt relativ Warm. Aber nicht was zu beanstanden wäre.

rheinland
2006-07-16, 12:20:33
[QUOTE='SgtDirtbag']War heute... eh gestern, also Samstag aufm Bif Naked Konzert im Rahmen der Hamburg Harley Days, einfach nur geil die Frau sag ich euch! xD
Ein Kumpel von mir hat sie ganz passend als Avril Lavrigne für erwachsene/fortgeschrittene beschrieben.

[QUOTE]
Hehe, ein absoluter Hardbody, die treibt ja mindestens soviel Sport wie ich und verkneift sich jedes Mittagessen. Obwohl ich Tätowierungen nicht so toll finde ist sie wirklich klasse.


ps: jetzt bekomme ich gerade ein paar auf den Hinterkopf...

Yups
2006-07-16, 12:22:42
Köppchen[/POST]']Warum nutzt eigentlich keiner http://www.tshsoft.de/panoramastudio/index.html für Panos?
Ich fand diese Software damals (vor ca. 2 Jahren) die einfachste und gleichzeitig die einzig brauchbare.
Panoramafactory war damals unbrauchbar... aber so wie eure Bilder aussehen hat sich wohl einiges auf dem Markt getan...

Gruß Markus

Ich habe es mir mal gesaugt, und bin grad mal am testen, schaut ja bisher ganz nett aus :)

Gruß
Yups

/edit, so das Ergebnis ist da, leider net so dolle :( Panorama Studio-See (http://yups.pytalhost.com/Yups's%20Dateien/Pix%20f%FCr%203dC/Panorama%20mit%20panostudio-k.jpg)
Das sieht zwar von den Farben ein bisschen besser aus, aber das kann man bei dem anderen Bild (hier (http://yups.pytalhost.com/Yups's%20Dateien/Pix%20f%FCr%203dC/Seepanorama-test1-k.jpg) )´locker mit PS rausholen.
Dafür ist die zusammensetzung bei Panostudio ziemlich bescheiden :(

Gruß
Yups

Yups
2006-07-16, 12:26:59
Noch was anderes:
Kann man Panoramas auch drucken lassen?
Ich meine als echte Fotos, die dann aber enventuell eine Abmessung von 1.5 x 0.3 m haben.?

Gruß
Yups

EBBES
2006-07-16, 12:48:08
von der Monstertruckshow bei uns im dorf(ich bin nich rein die FREAKS wollten 13€ eintritt)

http://666kb.com/i/aftt49iefktv8m2hf.jpg


http://666kb.com/i/aftt4zcq30yq7h6hf.jpg


http://666kb.com/i/aftt59gex10gq505v.jpg


http://666kb.com/i/aftt5fzl1hqipmvir.jpg


http://666kb.com/i/aftt5nw3foz39ym8j.jpg

EBBES
2006-07-16, 12:49:36
Yups[/POST]']Noch was anderes:
Kann man Panoramas auch drucken lassen?
Ich meine als echte Fotos, die dann aber enventuell eine Abmessung von 1.5 x 0.3 m haben.?

Gruß
Yups

ja kann man z.B. bei und in Potsdam is nen druck laden der kann auf Fotopapier bis 1,5m*15m drucken

Go§bo
2006-07-16, 13:01:38
von gestern abend:

http://img137.imageshack.us/img137/4838/weizenct2.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/8615/jgerstand1od9.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/9631/flugzeugjj7.jpg

Foxbat
2006-07-16, 13:01:38
hab dieses Spielzeug (exilim ex-z60) meiner Mutter gekauft, was haltet ihr so davon? (kontrast +1, sättigung +2)

edit: wie ich sehe ist das bild durchs verkleiner etwas unscharf geworden

geforce
2006-07-16, 13:18:12
Foxbat[/POST]']hab dieses Spielzeug (exilim ex-z60) meiner Mutter gekauft, was haltet ihr so davon? (kontrast +1, sättigung +2)

edit: wie ich sehe ist das bild durchs verkleiner etwas unscharf geworden
Ist meiner Meinung nach eine richtig geniale Kompaktknipse wenn man nicht sehr hohe Ansprüche stellt und diverse Extrembedinungen für Kameras dieser Art meidet und man hat den Vorteil das sie ziemlich einfach in der Hosentasche verschwinden kann, das finde ich sehr schick, ich bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht auch noch so ein Ding zulege ...

MfG Richard ;)

diedl
2006-07-16, 13:38:59
Mit der alten Pro70 (1,6 MP) gemacht.


http://img207.imageshack.us/img207/2143/crw0713fi0.jpg (http://imageshack.us)

http://img470.imageshack.us/img470/3170/crw07142on7.jpg (http://imageshack.us)

http://img154.imageshack.us/img154/3949/crw0716ue6.jpg (http://imageshack.us)

http://img207.imageshack.us/img207/6457/crw0724ks6.jpg (http://imageshack.us)

http://img82.imageshack.us/img82/1897/crw0732fm3.jpg (http://imageshack.us)

http://img207.imageshack.us/img207/2339/crw0722mh5.jpg (http://imageshack.us)

http://img82.imageshack.us/img82/6260/crw0728qo6.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

Foxbat
2006-07-16, 13:45:10
wo istn das?

diedl
2006-07-16, 13:57:08
Foxbat[/POST]']wo istn das?

Mitten in Berlin (Bezirk Treptow), also dem ehemaliegen
Ostteil der Stadt. :wink:
"Russendenkmal"

mfg diedl

Kein post ohne Bild.

http://img238.imageshack.us/img238/1291/crw0734ud9.jpg (http://imageshack.us)

LOCHFRASS
2006-07-16, 14:34:31
DIABOLOS[/POST]']Und warum hast trotz Stativ ISO 800 benutzt?

Das war recht windig, die 8 Sekunden waren schon leicht verwackelt.

Kinman
2006-07-16, 16:53:39
Das Wochende hab ich Gottseidank frei ghabt und bin heute Baden gegangen...

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-16/IMG_4183.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-16/IMG_4188.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-16/IMG_4191.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-16/IMG_4196.jpg

mfg Kinman

Foxbat
2006-07-16, 19:06:11
ist zwar schon etwas her, aber was solls :rolleyes:
HEINZ @ Donauinselfest
ca. 150-200m Luftlinie, 3x z**m (114mm KB glaube ich)
cam ist wie oben eine exilim ex-z60 meiner mutter, die ich mir ausgeliehen hab

Einstellung: auto (ISO800, nicht manuell einstellbar)

sun-man
2006-07-16, 19:37:22
Ein Makro war und ist mir noch zu teuer.Ist mit ner BW +3 für 15€ geworden, am 50mm f1.8 läuft die echt gut. Alle Bilder sind mit Blitz gemacht. Ist natürlich ein Crop, Vollformatig krieg ich die Biester mit ner 15€ Linse nicht hin :D

http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/834-2/DSC_6638.jpg (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/v/Tierisches/Naturpur/DSC_6638.jpg.html) http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/837-2/DSC_6635.jpg (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/v/Tierisches/Naturpur/DSC_6635.jpg.html) http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/840-2/DSC_6620.jpg (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/v/Tierisches/Naturpur/DSC_6620.jpg.html)

http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/843-2/DSC_6648.jpg (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/v/Tierisches/Naturpur/DSC_6648.jpg.html)

-J.
2006-07-16, 22:19:34
ABOAH :eek:

Bitte einmal in Originalgröße, wenn das möglich ist ... :redface:

diedl: http://img470.imageshack.us/img470/3170/crw07142on7.jpg (Figur)

Kinman: http://the-assassines.com/bilder/2006-07-16/IMG_4188.jpg (Vogel)

Die Bilder sind ja mal richtig gut. :up:

****

Hier mal mein erster Schwung an Bildern. Heute die von meiner gestrigen Wanderung an die Werre/Weser und morgen kommen die von der Vlothoer Burg:


Das Wasser war wirklich so blau...

http://www.teh-j.de/images/stories//fluss.jpg


Der Hund war so süüüüß. Wenn sein Frauchen nicht direkt hinter ihm her gejoggt wäre, hätte ich den glatt mitgenommen...

http://www.teh-j.de/images/stories//hund.jpg


Für die Spinnenliebhaber ... dieses Exemplar habe ich durch Zufall entdeckt, weil kurz vor ihr ein Eichhörnchen ins Gras abgehauen ist, welches ich eigentlich fotografieren wollte.

http://www.teh-j.de/images/stories//spinne.jpg


Ein Stuhl -- ganz allein mitten am Fluss. Kein Mensch weit und breit zu sehen.

http://www.teh-j.de/images/stories//stuhl.jpg


Das Wiehengebirge -- beziehungsweise ein kleines Stück davon X-D

http://www.teh-j.de/images/stories//wiehengebirge.jpg

Kinman
2006-07-16, 22:19:44
Hier noch ein Bild vom Baden... Wasser bricht Licht ;)
http://the-assassines.com/bilder/2006-07-16/IMG_4207.jpg

Und dann war ich noch mit dem Motorrad unterwegs..
http://the-assassines.com/bilder/2006-07-16/IMG_4231.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-16/IMG_4233.jpg

@J:
Hier das Originalbild vom Vogel:
http://the-assassines.com/bilder/2006-07-16/IMG_4188_original.jpg

Deine Bilder sind auch toll, nur der Stuhl ist etwas überschärft...

mfg Kinman

Mace7
2006-07-16, 23:05:13
Hi,

Ich hatte heute die Möglichkeit, mir die Cam von meinem Vater auszuleihen
(Casio Exilim, 7.2mp), und ratet mal, was ich den ganzen Tag gemacht hab.. :tongue:

http://img122.imageshack.us/img122/6936/cimg0360kbma6.jpg (http://imageshack.us)

http://img354.imageshack.us/img354/7282/cimg0337kst5.jpg (http://imageshack.us)

http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/7114_Cimg0219.jpg (http://Serv3.imagehigh.com)

http://serv4.imagehigh.com/imgs//31206_Cimg0267.jpg (http://serv4.imagehigh.com)

http://img153.imageshack.us/img153/121/cimg0257kzi8.jpg (http://imageshack.us)

Und noch mein Beitrag zum "Uhren-mit-langer-Belichtungszeit-fotografieren" Trend:

http://img102.imageshack.us/img102/9891/cimg0242ked2.jpg (http://imageshack.us)

Bleibt noch zu sagen, dass bis auf das erste Bild, bei welchem die Helligkeit
und der Kontrast nachträglich ein wenig verändert wurden, keins verändert wurde.

Würde mich über einige Comments - gerne auch kritische - sehr freuen! :)

diedl
2006-07-16, 23:08:26
-J.[/POST]']ABOAH :eek:

Bitte einmal in Originalgröße, wenn das möglich ist ... :redface:

diedl: http://img470.imageshack.us/img470/3170/crw07142on7.jpg (Figur)

Kinman: http://the-assassines.com/bilder/2006-07-16/IMG_4188.jpg (Vogel)

Die Bilder sind ja mal richtig gut. :up:

****



Danke. :smile:

Viel größer wird es leider nicht, da mit meiner alten 1,6 MP
Digi gemacht. Durch dass "hochziehen" ist die Qualität der 1zu1 Größe auch
nicht gerade als gut zu bezeichnen.
Habe es trotzdem mal hochgeladen.

http://img427.imageshack.us/img427/5018/diedljgz9.th.jpg (http://img427.imageshack.us/my.php?image=diedljgz9.jpg)

mfg diedl

UliBär
2006-07-16, 23:14:36
Mace7[/POST]']
http://img354.imageshack.us/img354/7282/cimg0337kst5.jpgDas Landschaftsbild gefällt mir sehr gut - ich würde es nur etwas heller und mit mehr Kontrast machen und den Baum nicht abschneiden. ;)

PS: Interessante 'Doppelbelichtungen' ;)

Mike1
2006-07-16, 23:27:24
Mace7[/POST]']Hi,

Ich hatte heute die Möglichkeit, mir die Cam von meinem Vater auszuleihen
(Casio Exilim, 7.2mp), und ratet mal, was ich den ganzen Tag gemacht hab.. :tongue:

http://img122.imageshack.us/img122/6936/cimg0360kbma6.jpg

http://img354.imageshack.us/img354/7282/cimg0337kst5.jpg

http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/7114_Cimg0219.jpg

http://serv4.imagehigh.com/imgs//31206_Cimg0267.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/121/cimg0257kzi8.jpg

Und noch mein Beitrag zum "Uhren-mit-langer-Belichtungszeit-fotografieren" Trend:

http://img102.imageshack.us/img102/9891/cimg0242ked2.jpg

Bleibt noch zu sagen, dass bis auf das erste Bild, bei welchem die Helligkeit
und der Kontrast nachträglich ein wenig verändert wurden, keins verändert wurde.

Würde mich über einige Comments - gerne auch kritische - sehr freuen! :)
auf das das du anscheinend nicht viel fotografierst sind die nicht schlecht... ;)
vorallem das auto is toll, ne höhere blendenzahl wär aber nicht schlecht gewesen wenn ich mir die verschwommene stoßstange anseh ;)

Mace7
2006-07-16, 23:29:23
Danke! =)
Das mit der Helligkeit ist Geschmackssache, zu der Sache mit dem Baum
muss ich sagen, dass ich die Wahl zwischen einem Zipfel Busch, der links stand,
oder einem abgeschnittenen Ast hatte... :(

Ich weiß zwar nich so ganz, was "Doppelbelichtung" heißt, aber es hört sich
danach an, als wenn man 2 Fotos macht und diese dann übereinander legt?
Ich habe die Belichtungszeit auf 5sek gestellt, und nach 3 sek die Motorhaube
schnell zu gedrückt... :D Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man
über dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite einen hellen "Strich", das ist mein
Finger ;)

Mike1
2006-07-16, 23:31:01
Mace7[/POST]']
Ich weiß zwar nich so ganz, was "Doppelbelichtung" heißt, aber es hört sich
danach an, als wenn man 2 Fotos macht und diese dann übereinander legt?
Ich habe die Belichtungszeit auf 5sek gestellt, und nach 3 sek die Motorhaube
schnell zu gedrückt... :D Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man
über dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite einen hellen "Strich", das ist mein
Finger ;)
mit photoshop ein 2. bild mit 50% deckkraft drüberlegen wärst du deutlich besser bedient gewesen ;)

Mace7
2006-07-16, 23:35:44
Joa...aber ich halte recht wenig von Bildbearbeitung :redface:

Noch zu deinem ersten Posting : Ich fotografiere schon recht oft, nur habe
ich durch meine eigentliche Cam (Praktica DC21, 2mp) nicht wirklich die
Möglichkeiten, um mit dem hier hohen Standart mithalten zu können, deswegen
zeige ich nicht so oft was ;)

Mike1
2006-07-16, 23:38:38
Mace7[/POST]']Joa...aber ich halte recht wenig von Bildbearbeitung :redface:

Noch zu deinem ersten Posting : Ich fotografiere schon recht oft, nur habe
ich durch meine eigentliche Cam (Praktica DC21, 2mp) nicht wirklich die
Möglichkeiten, um mit dem hier hohen Standart mithalten zu können, deswegen
zeige ich nicht so oft was ;)
keine ahnung was die cam sonst für daten hat, aber auf MP kommts defenitiv nicht an ;)
€: also bei DER cam versteh ich warum die fotos schlecht werden. mein beileid :comfort:

UliBär
2006-07-16, 23:43:48
Mace7[/POST]'](...) Ich weiß zwar nich so ganz, was "Doppelbelichtung" heißt, aber es hört sichdanach an, als wenn man 2 Fotos macht und diese dann übereinander legt? (...)Genauso hat man das früher (analog) gemacht:
1. Bild leicht unterbelichtet aufnehmen und danach Verschluß spannen - ohne Filmtransport - und das 2. Bild wieder leicht unterbelichtet darüber belichten. Heute macht man das in EBV, wie beschrieben. Bei dem Bild mit dem halbtransparenten Kopfhörer ist es mir aufgefallen. ;)

BTW: Das schönste an den Bildern ist doch das Motiv und die Komposition. Technik wird erst wichtig, wenn man größere Auflösungen braucht. Die Bilder werden hier doch auf 800x600 verkleinert, da können auch ruhig 2 MPixel Bilder dabei sein. Nur Mut! :)

[edit] Allerdings ist die Cam nun wirklich nicht der Hammer. :usad:

[edit2] Ich habe noch einen Riesenhaufen Bilder vom Hawaii-Urlaub 1998 mit einer Sony Mavica FD7 in sagenhaften 640x480 Pixeln und 10x Carl Zeiss optischem Zoomobjektiv. Vielleicht sollte ich mich mal überwinden und die Bilder zeigen? :usweet:

Mike1
2006-07-16, 23:51:50
UliBär[/POST]']Genauso hat man das früher (analog) gemacht:
1. Bild leicht unterbelichtet aufnehmen und danach Verschluß spannen - ohne Filmtransport - und das 2. Bild wieder leicht unterbelichtet darüber belichten. Heute macht man das in EBV, wie beschrieben. Bei dem Bild mit dem halbtransparenten Kopfhörer ist es mir aufgefallen. ;)

BTW: Das schönste an den Bildern ist doch das Motiv und die Komposition. Technik wird erst wichtig, wenn man größere Auflösungen braucht. Die Bilder werden hier doch auf 800x600 verkleinert, da können auch ruhig 1,6 MPixel Bilder dabei sein. Nur Mut! :)
aber bei DER cam mit fixer 2,5 Blende und fixem 7mm zoom und minimalscharfstellweite 50cm kann man noch so gut sein und nix schaffen

UliBär
2006-07-16, 23:59:14
Mike1[/POST]']aber bei DER cam mit fixer 2,5 Blende und fixem 7mm zoom und minimalscharfstellweite 50cm kann man noch so gut sein und nix schaffenSiehe mein ergänztes Posting oben - war wohl etwas voreilig... :usad:

diedl
2006-07-17, 00:18:35
Mace7[/POST]']Joa...aber ich halte recht wenig von Bildbearbeitung :redface:

Noch zu deinem ersten Posting : Ich fotografiere schon recht oft, nur habe
ich durch meine eigentliche Cam (Praktica DC21, 2mp) nicht wirklich die
Möglichkeiten, um mit dem hier hohen Standart mithalten zu können, deswegen
zeige ich nicht so oft was ;)

genau aus diesem Grund bringe ich auch ab und zu Bilder von meiner alten Pro70,
(die zugegebenermaßen trotz nur 1,6 MP sehr gut ist) aber auch von dieser Alibicam von Mustek habe ich schon Bilder gezeigt.
Damit möchte ich ein bischen die Scheu von Usern nehmen, die nur die technisch perfekten Bilder von
"Super Kameras" sehen.
Ein schönes Bild bleibt ein schönes Bild, auch wenn die technische
Qualität vielleicht nicht ganz so gut ist.

mfg diedl

UliBär
2006-07-17, 00:42:41
Na gut - dann traue ich mich mal...

1998: Sony Mavica FD7 ( Ja genau die, die auf Floppies speichert ;) )
Da drin habe ich 3 Nächte übernachtet - in ca. 1400 m Höhe über nn :ulol:
Original:
http://i1.tinypic.com/206ybcw.jpg

Nur Farben gepeppt und etwas geschärft:
http://img90.imageshack.us/img90/2298/rainbowgg1.jpg

Was meint Ihr?
Lohnt es sich, in der Qualität noch mehr zu zeigen, bzw. interessiert es Euch überhaupt?

Mace7
2006-07-17, 01:07:02
Dann zeige ich mal, worin das Hauptproblem besteht:

http://img119.imageshack.us/img119/3104/img0014ed0.jpg (http://imageshack.us)

Wie ich finde ansich ein schönes Bild, wenn man jedoch genau hinsieht, erkennt
man senkrecht verlaufende Streifen...diese können jedes Bild zu Nichte machen.
Ein weiteres Problem ist, dass ich zwar voll auf Abendsonnenpics stehe, meine
Cam die Intensivität der Röte um etwa 50% abschwächt...das ist so richtig ärgerlich.

diedl
2006-07-17, 01:10:37
UliBär[/POST]']Na gut - dann traue ich mich mal...

1998: Sony Mavica FD7 ( Ja genau die, die auf Floppies speichert ;) )
Da drin habe ich 3 Nächte übernachtet - in ca. 1400 m Höhe über nn :ulol:

Was meint Ihr?
Lohnt es sich, in der Qualität noch mehr zu zeigen, bzw. interessiert es Euch überhaupt?

Bilder aus den Anfängen der Digitalphotografie. :tongue:
Wieso nicht, wenn schöne Sachen dabei sind.
Meine "Erste" von Jenoptik (JD12) hat da glaube ich trotz
etwas höherer Auflösung (1024x768) auch keine besseren Bilder gemacht.
Hier mal ein Bild, der so beliebte Sonnenuntergang.

http://img131.imageshack.us/img131/4354/sonnenuntergangvp8.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

UliBär
2006-07-17, 01:45:12
diedl[/POST]'](...) Hier mal ein Bild, der so beliebte Sonnenuntergang. (...)Ok, mein letzter Sonnenuntergang auf Hawaii (18.10.1998 17:39 Uhr) - völlig unbearbeitet:

http://img146.imageshack.us/img146/701/mvc005fwd8.jpg

etwas später (17:42 Uhr) - man sieht schön die unangenehmen Effekte der direkten Sonneneinstrahlung auf den Sensor :usad:

http://img89.imageshack.us/img89/9035/mvc008fgv5.jpg

diedl
2006-07-17, 02:25:44
Mace7[/POST]']Dann zeige ich mal, worin das Hauptproblem besteht:

http://img119.imageshack.us/img119/3104/img0014ed0.jpg (http://imageshack.us)

Wie ich finde ansich ein schönes Bild, wenn man jedoch genau hinsieht, erkennt
man senkrecht verlaufende Streifen...diese können jedes Bild zu Nichte machen.
Ein weiteres Problem ist, dass ich zwar voll auf Abendsonnenpics stehe, meine
Cam die Intensivität der Röte um etwa 50% abschwächt...das ist so richtig ärgerlich.

Kurz mal Neat Image drüber laufen lassen.
Geht sicher noch besser.
Auch wenn Du keine EBV magst, sehe ich ein "Ausbügeln"
einer starken Schwäche deiner Cam nicht als "Veränderung" an. :wink:

http://img152.imageshack.us/img152/8122/img0014ed0filteredlm2.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

Crushinator
2006-07-17, 03:03:53
http://img71.imageshack.us/img71/8116/loutrodawncv7.jpg

Loutro, Kreta. Zwischenstation der Fähre, mit der die erschöpften Samaria-Besucher von Agia Roumeli nach Chora Sfakion fahren.

spike.sp.
2006-07-17, 07:38:21
so gestern stoneskonzert. aber nur 2te reihe... bilder folgen am nachmittag, dafür habe ich noch einen zuckersüßen nachschlag vom shooting:*

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/mitzi1/anim.jpg X-D

-J.
2006-07-17, 10:04:54
Danke diedl und Kinman für die Bilder. :)

Kinman: Irgendwie fällt mir das Überschärfen im PS nicht auf. Erst, wenn ich es hier gepostet habe, wird es mir bewusst O.o Aber ich achte mal verstärkt drauf. Danke :)

Mike1
2006-07-17, 10:13:34
UliBär[/POST]']Na gut - dann traue ich mich mal...

1998: Sony Mavica FD7 ( Ja genau die, die auf Floppies speichert ;) )
Da drin habe ich 3 Nächte übernachtet - in ca. 1400 m Höhe über nn :ulol:
Original:
http://i1.tinypic.com/206ybcw.jpg

Nur Farben gepeppt und etwas geschärft:
http://img90.imageshack.us/img90/2298/rainbowgg1.jpg

Was meint Ihr?
Lohnt es sich, in der Qualität noch mehr zu zeigen, bzw. interessiert es Euch überhaupt?
geile cam X-D
Daten: http://www.digitalkamera.de/Kameras/Sony/MVC-FD7.asp
ne digicam mit VGA auflösung(0,38mp)...aber 10x opt. zoom

wie viel bilder von der cam haben denn platz auf ne diskette?

UliBär
2006-07-17, 10:32:56
Mike1[/POST]']geile cam X-D
Daten: http://www.digitalkamera.de/Kameras/Sony/MVC-FD7.asp
ne digicam mit VGA auflösung(0,38mp)...aber 10x opt. zoom

wie viel bilder von der cam haben denn platz auf ne diskette?Das ist sogar das Nachfolgemodell. :ulol:

Hier das Original (auf meinem Kühlschrank, wegen der Sonne.):

http://i1.tinypic.com/207ugc6.jpg

Die Rückseite:

http://i1.tinypic.com/207uj9g.jpg


Sie funktioniert übrigens immer noch einwandfrei mit dem Original(!!)-InfoLithium-Akku.
Je nach Details auf den Bildern gehen zwischen 18 und 40 Bilder auf eine Diskette. Für ebaY und normale Webpräsentationen reicht ihre Leistung immer noch aus. :ulol:

Mike1
2006-07-17, 10:39:14
die geben ja noch damit an, das man da flobbys verwenden kann weil das gleich viiieeell billiger kommt

-J.
2006-07-17, 11:25:24
Jetzt, wie versprochen, die Bilder von der Vlothoer Burg, meinem gestrigen Fotoausflug :usad:



Das Eingangstor zum Burggelände

http://www.teh-j.de/images/stories//tor.jpg



... hier der Blick aus dem Gefängnis von unten die Treppe rauf - der Weg in die Freiheit X-D

http://www.teh-j.de/images/stories//treppe.jpg


Die Gegend ist auch von dort oben sehr schön:

http://www.teh-j.de/images/stories//gegend.jpg


Die Sonne bricht sich in einem der Bäume...

http://www.teh-j.de/images/stories//sonne.jpg


Welches ist besser? Die Fokusierung auf die Gegend, oder die auf die Blätter...

http://www.teh-j.de/images/stories//test_1.jpg

http://www.teh-j.de/images/stories//test_2.jpg

huha
2006-07-17, 12:21:57
Mike1[/POST]']die geben ja noch damit an, das man da flobbys verwenden kann weil das gleich viiieeell billiger kommt

Wenn man sich die horrenden Speicherpreise anguckt, die herrschten, als diese Kamera auf den Markt kam sowie die sehr eingeschränkten Möglichkeiten, auf längeren Reisen nur eine Karte zu verwenden, sei dies nun dadurch, daß Laptops auch noch sehr teuer waren, durch die hohen Preise für die Kärtchen, die es einem unmöglich machten, einige davon zu kaufen usw., dann stellt man fest, daß das Konzept, Bilder auf überall gut erhältliche und günstige Disketten zu speichern, relativ sinnvoll war.

Ich für meinen Teil habe übrigens eine MVC-FD81
Der Originalakku funktioniert immer noch, genauso der größere, den ich mir gekauft habe. Die Bildqualität ist eigentlich recht gut, da die Optik vernünftig ist. Natürlich merkt man, daß Jahre der Sensorentwicklung vergangen sind, aber die Qualität der Optik ist eben immer noch eine entscheidende Kenngröße.

-huha

UliBär
2006-07-17, 12:42:23
huha[/POST]'](...) auf überall gut erhältliche und günstige Disketten zu speichern, relativ sinnvoll war. Stimmt absolut - nur waren die Amerikaner 1998 ( http://de.wikipedia.org/wiki/Wassenaar-Abkommen ) wegen der 45 Disketten, die ich mit nach Deutschland nehmen wollte, etwas irritiert. Man! - haben die mich auseinandergenommen. :ucrazy:
huha[/POST]']Ich für meinen Teil habe übrigens eine MVC-FD81
Der Originalakku funktioniert immer noch, genauso der größere, den ich mir gekauft habe. Die Bildqualität ist eigentlich recht gut, da die Optik vernünftig ist. Natürlich merkt man, daß Jahre der Sensorentwicklung vergangen sind, aber die Qualität der Optik ist eben immer noch eine entscheidende Kenngröße.Stimmt, der 10x optische Zoom von Carl Zeiss ist immer noch erste Sahne - wenn meine nur wenigstens 1024x768 hätte... :usad:

spike.sp.
2006-07-17, 13:15:46
sou ein paar impressionen während des rolling stones konzertes.

ganz habe ich es mit den nachtaufnahmen noch nicht gecheckt. :confused:
und diesesmal habe ich auch kitschige sonnenuntergänge. leider is mri am ende der akku ausgegangen.

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/stones/untergang.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/stones/untergang2.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/stones/stadion.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/stones/light.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/stones/turm.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/stones/nightly.jpg

wie immer, kommentare/kritik erwünscht, rest zu finden in meiner gallery. ;)

Mike1
2006-07-17, 13:21:37
spike.sp.[/POST]']sou ein paar impressionen während des rolling stones konzertes.

ganz habe ich es mit den nachtaufnahmen noch nicht gecheckt. :confused:
und diesesmal habe ich auch kitschige sonnenuntergänge. leider is mri am ende der akku ausgegangen.

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/stones/untergang.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/stones/untergang2.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/stones/stadion.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/stones/light.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/stones/turm.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/stones/nightly.jpg

wie immer, kommentare/kritik erwünscht, rest zu finden in meiner gallery. ;)
sehr schöne pics!
das letzte und 2. gefällt mir am besten. geile flutlichtscheinwerfer übrigens ;)


is das nicht ne ziehmliche gefahr für die cam wenn man so direkt in die, wenn auch untergehende sonne knippst?

rheinland
2006-07-17, 13:57:47
in der 2. Reihe, dass ist gut ;). Du Poet

Mike1
2006-07-17, 14:20:12
Holz ist genial :)
ich freu mich immer wieder über unsre wunderschönen massivholztüren =)
http://img150.imageshack.us/img150/5606/holzag6.jpg

Protagonist
2006-07-17, 14:22:51
Mike1[/POST]']sehr schöne pics!
das letzte und 2. gefällt mir am besten. geile flutlichtscheinwerfer übrigens ;)


is das nicht ne ziehmliche gefahr für die cam wenn man so direkt in die, wenn auch untergehende sonne knippst?

Der Sensor hält das aus.

sun-man
2006-07-17, 15:14:29
Nach den Hummeln die anderen Flattermänner

http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/849-2/DSC_6767.jpg (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/v/Tierisches/Naturpur/DSC_6767.jpg.html) http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/852-2/DSC_6770.jpg (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/v/Tierisches/Naturpur/DSC_6770.jpg.html) http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/846-2/DSC_6737.jpg (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/v/Tierisches/Naturpur/DSC_6737.jpg.html)

BBB
2006-07-17, 15:14:49
UliBär[/POST]']
1998: Sony Mavica FD7 ( Ja genau die, die auf Floppies speichert ;) )


Macht die auch das typische Diskettenlaufwerk-Geräusch, wenn die Bilder speichert? :D

---------

Noch zwei Makros:

http://img46.imageshack.us/img46/5100/dsc4199zk3.jpg (http://imageshack.us)

http://img141.imageshack.us/img141/4079/dsc4198lg9.jpg (http://imageshack.us)

UliBär
2006-07-17, 15:31:10
BBB[/POST]']Macht die auch das typische Diskettenlaufwerk-Geräusch, wenn die Bilder speichert? :DAber klar doch! Ist doch 'nen normales Notebook-Floppylaufwerk.
Schrrrrrkk - schrrrrkk - ratter - ratter - brrrrt! :uup:

Mike1
2006-07-17, 15:36:26
BBB[/POST]']Macht die auch das typische Diskettenlaufwerk-Geräusch, wenn die Bilder speichert? :D

---------

Noch zwei Makros:

http://img46.imageshack.us/img46/5100/dsc4199zk3.jpg

http://img141.imageshack.us/img141/4079/dsc4198lg9.jpg
:confused:
mit blende 7,1 solche bilder :confused:

Asyan
2006-07-17, 15:40:08
Mike1[/POST]']:confused:
mit blende 7,1 solche bilder :confused:
Bei der Objektentfernung und 150mm - warum denn nicht?

Santini
2006-07-17, 15:46:45
nicht Dslr Besitzer dürfen sich mit max Blende 8 zufriedengeben ;)

Paran
2006-07-17, 16:00:25
Mike1[/POST]']:confused:
mit blende 7,1 solche bilder :confused:

Schonmal das Zauberwort "Blende 11" gehört?

huha
2006-07-17, 16:24:53
BBB[/POST]']Macht die auch das typische Diskettenlaufwerk-Geräusch, wenn die Bilder speichert? :D

Aber klar doch. Ich würde die Teile als absolute Kultgeräte bezeichnen. Außerdem kann man schön damit photographieren, besonders Dinge, die sehr nah am Objektiv sind--die Technik ist zwar mittlerweile hoffnungslos veraltet, dafür sind die Geräte aber auch schon recht alt. Meine FD81 hat damals um die 1400,- DM gekostet, was zwar nicht wenig war, sich aber dennoch IMHO sehr gelohnt hat. Es macht einfach Spaß, mit dem Gerät zu photographieren. Es liegt gut in der Hand und auch das insgesamte Erlebnis ist klasse.

-huha

edit: Zum Abschluß gibt's noch einige Bilder, die ich zufällig auf imageshack liegen habe. Meist natürlich kompositorisch weniger gut, da ich einfach irgendwas zweckgebunden photographiert habe, was man mir verzeihen möge.
Man sieht eben besonders, daß die Kamera schärft und teilweise recht aggressiv komprimiert, damit auch genügend Bilder auf die Diskette passen.

http://img309.imageshack.us/img309/5196/mvc483x3zr.jpg
http://img53.imageshack.us/img53/2532/mvc481x2hz.jpg
http://img110.imageshack.us/img110/8789/mvc466x3py.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/5649/mvc458x9el.jpg

Icke
2006-07-17, 17:16:24
Hier meine ersten Makro versuche mit meiner S5600 und Raynox DCR-250

Uhr darf nicht fehlen
http://www.uploady.de/uploads/DSCF1260f56111c6.jpg
http://www.uploady.de/uploads/DSCF1280b6a3c187.jpg
http://www.uploady.de/uploads/DSCF1281fec4dc61.jpg
http://www.uploady.de/uploads/DSCF12836c36321d.jpg
http://www.uploady.de/uploads/DSCF12861f5210aa.jpg
http://www.uploady.de/uploads/DSCF129050e9fac0.jpg

[dzp]Viper
2006-07-17, 17:23:19
Hab auch mal wieder eines.

Schöner Romantischer Sonnenuntergang an der Ostsee auf Usedom (schon weit Fortgeschritten)

http://666kb.com/i/afv0mwm8g7q7y88jt.jpg

Santini
2006-07-17, 17:25:12
'[dzp]Viper'[/POST]']Hab auch mal wieder eines.

Schöner Romantischer Sonnenuntergang an der Ostsee auf Usedom (schon weit Fortgeschritten)

http://666kb.com/i/afv0m wm8g7q7y88jt.jpgschön ;)

ich hab hier auch was

http://img148.imageshack.us/img148/274/pict0007copyue1.jpg

Kinman
2006-07-17, 17:25:20
Mein jetziger "Beruf":
http://the-assassines.com/bilder/2006-07-17/IMG_4252.jpg

Und das einzig schöne dabei.. der Blick aus dem Fenster:
http://the-assassines.com/bilder/2006-07-17/IMG_4246.jpg

mfg Kinman

Santini
2006-07-17, 17:26:32
immerhin ne Steyer :biggrin:

BBB
2006-07-17, 17:29:26
UliBär[/POST]']Aber klar doch! Ist doch 'nen normales Notebook-Floppylaufwerk.
Schrrrrrkk - schrrrrkk - ratter - ratter - brrrrt! :uup:

Cool :cool: :D

Mike1[/POST]']:confused:
mit blende 7,1 solche bilder :confused:

Die anderen habens ja schon teilweise gesagt warum, und bei den Nikon-DSLRs kommt noch hinzu, dass die effektive Blende angezeigt wird. Was das genau heißt steht hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=73156&page=2

Daher ist zum Beispiel beim ersten Foto, welches schon recht nah an 1:1 Abbildungsmaßstab ist, die "echte" Blende eher F3,5 oder F3,8.

Mace7
2006-07-17, 17:30:57
@[dzp]Viper:
Oha :O
Das Meer sieht aus wie gemalt, sehr krasses Foto finde ich! :up:

rheinland
2006-07-17, 17:32:24
Super Beruf... ...Wehrersatzdienst ist auch nicht immer prickeld. Halt die Ohren steif, vielleicht wirst Du ja noch Kriesengebiestberichterstatter und bekommst einen Pulitzer...

BTW: Hoffe ich, dass alle Kriege dieser Welt endlich enden mögen

Santini
2006-07-17, 17:41:05
freihändig

http://img77.imageshack.us/img77/6678/pict0013copyyz4.jpg

kommentare durchaus erwünscht :tongue:

spike.sp.
2006-07-17, 18:01:28
Santini[/POST]']freihändig

http://img440.imageshack.us/img440/4716/pict0013ox3.jpg

kommentare durchaus erwünscht :tongue:

MÜNCHNER olympiaturm? ^^

ja, leider schief und ein bisschen unscharf durchs wackeln. hast du was and der sättigung gedreht? (btw. ich würd auch noch gern was zu meinen wissen, bezgl. der nachtaufnahmen)

Mike1
2006-07-17, 18:09:35
immerhin ne steyr die is schön leicht und nicht so schwer wie ein komplettes MG mit wakü ;)

Santini
2006-07-17, 18:11:30
spike.sp.[/POST]']MÜNCHNER olympiaturm? ^^

ja, leider schief und ein bisschen unscharf durchs wackeln. hast du was and der sättigung gedreht? (btw. ich würd auch noch gern was zu meinen wissen, bezgl. der nachtaufnahmen)

Ach da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet,werde es gleich versuchen zu beheben ;)
Die sättigung ist Original aus der Cam
---

bei dem Stadion gefallen mir das 2te und die letzten 3 am besten.



bild 3 gefällt mir nicht so,der untere Teil ist zu dunkel,war ja auch etwas dunkel um Zeit ;)

Mike1
2006-07-17, 18:15:54
also irgendwie werdet ihr was sonnenuntergänge betrifft immer besser ;)
die letzten 3 sonnenuntergänge sind wirklich hammergeil :)
aber es wird faaadd is immer die selbe sonne....................trotzdem werd ich sie heut auch mal knippsen ;D

yaca
2006-07-17, 18:20:54
och nö nich knipsen
http://img430.imageshack.us/img430/9404/baersz4.jpg

Karümel
2006-07-17, 18:22:20
Goil, der Eisbar.

Mike1
2006-07-17, 18:30:34
da musste ich jetzt wirgendwie lachen ;D

Santini
2006-07-17, 18:30:49
Toller Eisbär. :)

das sind echt dankbar Motive


ich nochmal

Libelle mit Kippe(hat Schwesterherz geschossen)
http://img313.imageshack.us/img313/4113/pict0065es0.jpg


und die Sonne nochmal
http://img188.imageshack.us/img188/8452/pict0019jh0.jpg


Morgen gibts Zikaden Makros :D

Crushinator
2006-07-17, 18:40:34
yaca[/POST]']och nö nich knipsen
http://img430.imageshack.us/img430/9404/baersz4.jpg
Wie cool ist DAS denn bitte? ;D
Wahnsinnsaufnahme! :uup:

huha
2006-07-17, 19:03:17
Santini: Schärfst du deine Bilder nach? Wenn ja, würde ich mal die Intensität der Schärfung herabsetzen, da man unschöne Schärfungsartefakte sieht.

-huha

Santini
2006-07-17, 19:06:00
huha[/POST]']Santini: Schärfst du deine Bilder nach? Wenn ja, würde ich mal die Intensität der Schärfung herabsetzen, da man unschöne Schärfungsartefakte sieht.

-huhadanke ich werds berücksichtigen :)

die Cam rauscht auch ab und an , ohne nachschärfen ;)

Kinman
2006-07-17, 19:50:11
Joa, man kann so sagen:
Der Sport schadet mir sicher nicht und der Rest ist nicht so schlimm wie erwartet. Und am 9.1.2007 ist der Spuk vorbei ;)

Hier noch ein Bild in der Früh: Warten aufs ausrücken...
http://the-assassines.com/bilder/2006-07-17/IMG_4245.jpg

mfg Kinman

yaca
2006-07-17, 20:13:59
Kinman[/POST]']Joa, man kann so sagen:
Der Sport schadet mir sicher nicht und der Rest ist nicht so schlimm wie erwartet. Und am 9.1.2007 ist der Spuk vorbei ;)

Hier noch ein Bild in der Früh: Warten aufs ausrücken...
http://the-assassines.com/bilder/2006-07-17/IMG_4245.jpg

mfg Kinman

Haha lol kenn ich! Aber das Kreuz über der Tür ist falschrum ;)

geforce
2006-07-17, 20:25:10
Mogul[/POST]']Nach den Hummeln die anderen Flattermänner

http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/849-2/DSC_6767.jpg (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/v/Tierisches/Naturpur/DSC_6767.jpg.html) http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/852-2/DSC_6770.jpg (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/v/Tierisches/Naturpur/DSC_6770.jpg.html) http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/846-2/DSC_6737.jpg (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/v/Tierisches/Naturpur/DSC_6737.jpg.html)
Sehr schön! Aber ich kann kontern ...

http://www.riotro.de/pa01.jpg

http://www.riotro.de/pa02.jpg

http://www.riotro.de/pa03.jpg

MfG Richard ;)

BBB
2006-07-17, 20:47:54
Kinman[/POST]']
Hier noch ein Bild in der Früh: Warten aufs ausrücken...
http://the-assassines.com/bilder/2006-07-17/IMG_4245.jpg


Sieht aus wie auf dem Zivilehrgang, wo ich war ;) Nur war der schon nach drei Wochen zuende :D

alkorithmus
2006-07-17, 20:51:48
geforce[/POST]']Sehr

http://www.riotro.de/pa03.jpg

MfG Richard ;)

Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Schöne Arbeit :up:
Morgen werde ich auch wieder knippsen gehen, jetzt wo meine Muse wieder da ist. :biggrin: