PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder TEIL 5


Seiten : [1] 2 3 4 5

Schroeder
2006-07-09, 10:47:03
Alter Thread



Mahlzeit,

die Bilder vom Sgt. sind mal wieder Klasse. Die Menschen richtig schön "eingefangen", gefallen mir sehr gut.

http://img204.imageshack.us/img204/8197/dsc05311mt.jpg

Kinman
2006-07-09, 10:55:39
Schroeder[/POST]']Mahlzeit,

die Bilder vom Sgt. sind mal wieder Klasse. Die Menschen richtig schön "eingefangen", gefallen mir sehr gut.

http://img204.imageshack.us/img204/8197/dsc05311mt.jpg

Sehr schönes Bild und auch toll eingerichtet. Wo ist das?


mfg Kinman

Paran
2006-07-09, 10:55:53
Schroeder[/POST]']Mahlzeit,

die Bilder vom Sgt. sind mal wieder Klasse. Die Menschen richtig schön "eingefangen", gefallen mir sehr gut.



Dein Bild sieht aber auch gut aus,
bis auf des Problem, dass manche Stellen überbelichtet sind ;(
Das sieht in der Ästhetik des Bildes imo nicht so gut aus, aber ne wirklich gute Idee mit ner guten Umsetzung.

Santini
2006-07-09, 10:59:49
UliBär[/POST]']Wie SgtDirtbag schon richtig anmerkte: Unterbelichten ist das ganze Geheimnis!
Und hinterher im Bearbeitungsprogramm (Tip: Photofiltre) einfach farblich noch ein wenig Gas geben. Fertig!
Beispiel, was bei sowas herauskommen kann (allerdings heftigste EBV):

http://i5.tinypic.com/14xg m6v.jpg

omg, das ist richtig gut ; ).
so eine Wolkenkonstellation muss man erstmal erwischen

Schroeder
2006-07-09, 11:06:40
Kinman[/POST]']Sehr schönes Bild und auch toll eingerichtet. Wo ist das?

btw. 1002 Posts hat der Thread jetzt

mfg Kinman
Danke. Is' eine Cocktail-Bar in meiner Stadt. Nennt sich "Don't tell mama", und eh, es gibt die XL-Cocktails in Blumenvasen :usweet:.
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Dein Bild sieht aber auch gut aus,
bis auf des Problem, dass manche Stellen überbelichtet sind ;(
Das sieht in der Ästhetik des Bildes imo nicht so gut aus, aber ne wirklich gute Idee mit ner guten Umsetzung.
mmh DRI? Fehlt mir aber dann ein unterbelichtetes ;(.

Paran
2006-07-09, 11:09:40
Schroeder[/POST]']
mmh DRI? Fehlt mir aber dann ein unterbelichtetes ;(.
Und per EBV ein Bild die Belichtung ändern?

Kinman
2006-07-09, 11:11:26
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Und per EBV ein Bild die Belichtung ändern?

Wenns überbelichtet ist, bringts normalerweise nix...
Ich werd mich selbst mal dran versuchen, wenns recht ist

mfg Kinman

Schroeder
2006-07-09, 11:15:46
Kinman[/POST]']Wenns überbelichtet ist, bringts normalerweise nix...
Ich werd mich selbst mal dran versuchen, wenns recht ist

mfg Kinman
Is' recht, willst du das Original dazu haben?

edit. http://rapidshare.de/files/25351070/DSC_0531.JPG.html Original unzo.

Kinman
2006-07-09, 11:51:01
Mehr hab ich leider nicht rausholen können (Ist vom Originalem aus)

http://the-assassines.com/bilder/schroeder.jpg

mfg Kinman

-J.
2006-07-09, 11:55:35
Kinman: Der rote Teil der Wand verläuft irgendwie komisch :usad: Besonders hinten in der Ecke. Eventuell zu scharf gezeichnet?

John Williams
2006-07-09, 11:59:26
Was sagt ihr hierzu?

http://img97.imageshack.us/img97/3023/16jg5.jpg (http://imageshack.us)

Paran
2006-07-09, 12:06:16
John Williams[/POST]']Was sagt ihr hierzu?


Durch die Kompression sind Artefakte in dem "Busch" zu sehen.
Das dürfte aber auf dem orginalem nicht sein.

Der Lichtstreifen rechts oben scheint wie ein Fettfilm auf der Linse zu sein ;(
Hast du da irgendwas, Fingerabdruckt oder ähnliches?

Aber die Motivwahl an sich finde ich garnicht schlecht, auch wenn ich den Fokus auf den, bei dir im unscharfen, hinteren Hang gelegt hätte.

John Williams
2006-07-09, 12:09:59
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Durch die Kompression sind Artefakte in dem "Busch" zu sehen.
Das dürfte aber auf dem orginalem nicht sein.

Der Lichtstreifen rechts oben scheint wie ein Fettfilm auf der Linse zu sein ;(
Hast du da irgendwas, Fingerabdruckt oder ähnliches?

Aber die Motivwahl an sich finde ich garnicht schlecht, auch wenn ich den Fokus auf den, bei dir im unscharfen, hinteren Hang gelegt hätte.

Genau, im Original sieht man das nicht. Und den Fleck habe ich leider erst nach dem Foto bemerkt. Frage mich aber wie der da hinkam, den das Objetiv schließt sich immer wenn man nicht knipst.

Hier was anderes.

http://img301.imageshack.us/img301/6564/12it4.jpg (http://imageshack.us)


http://img210.imageshack.us/img210/5325/13qf3.jpg (http://imageshack.us)

Kinman
2006-07-09, 12:16:31
-J.[/POST]']Kinman: Der rote Teil der Wand verläuft irgendwie komisch :usad: Besonders hinten in der Ecke. Eventuell zu scharf gezeichnet?

Könnte sein.. aber normalerweise bin ich immer sehr vorsichtig mit dem scharfzeichnen. Aber hier noch eine Version: http://the-assassines.com/bilder/schroeder2.jpg

mfg Kinman

Crushinator
2006-07-09, 12:20:00
John Williams[/POST]']
Hier was anderes.

http://img301.imageshack.us/img301/6564/12it4.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/5325/13qf3.jpg

Bildaufbau sehr gut bis vorbildlich, Schärfe verbesserungswürdig. (y)

-J.
2006-07-09, 12:20:14
Kinman[/POST]']Könnte sein.. aber normalerweise bin ich immer sehr vorsichtig mit dem scharfzeichnen. Aber hier noch eine Version: http://the-assassines.com/bilder/schroeder2.jpg

mfg Kinman
Also eventuell liegt diese Störung an zuviel 'rot Nachbearbeitung' ... Jetzt sind diese komischen Verläufe auch in dem Bild an der Wand sehr stark.

John Williams
2006-07-09, 12:22:18
Crushinator[/POST]']Bildaufbau sehr gut bis vorbildlich, Schärfe verbesserungswürdig. (y)

Danke, aber meine Bilder sind alle unbearbeitet, kommen direkt von der Kamera.

http://img214.imageshack.us/img214/6573/22xe2.jpg (http://imageshack.us)

alkorithmus
2006-07-09, 12:22:21
Da ich nicht schlafen konnte entschloss ich mich auf Fototour zu gehen - in die Natur.
Es war so gegen 5 heute Morgen und es herrschte eine Totenstille überall.
Aber zum Frühaufsteher, mutiere ich deshalb nicht.
Anbei ein paar Bilder.

http://666kb.com/i/afmoy9n1mdn02f8t8.jpg

http://666kb.com/i/afmp0t6bjspbyyue4.jpg

http://666kb.com/i/afmp14dgr3ot1k57g.jpg

Manueller Fokus regelt (y)

John Williams
2006-07-09, 12:25:58
http://img210.imageshack.us/img210/1858/30lj.jpg (http://imageshack.us)

-J.
2006-07-09, 12:30:26
Schroeder[/POST]']
http://img204.imageshack.us/img204/8197/dsc05311mt.jpg


Kinman[/POST]']
http://the-assassines.com/bilder/schroeder.jpg


http://www.teh-j.de/images/stories//schroeder.jpg

:usad:

Kinman
2006-07-09, 12:31:43
-J.[/POST]']Also eventuell liegt diese Störung an zuviel 'rot Nachbearbeitung' ... Jetzt sind diese komischen Verläufe auch in dem Bild an der Wand sehr stark.

Nein, nicht an der Rot Nachbearbeitung, sondern an der Gelbnachbearbeitung

Wie bereits gesagt, Überbelichtungen sind kaum zu verbessern. Und ich selbst finde das Orginal so wie Schroeder es gepostet hat noch immer am besten.

EDIT: Dein Bild sieht auch toll aus, ist aber noch mehr überbelichtet ;)

@Fairplaya:
Ist das erste mit dem Makroobjektiv gemacht? Schaut wirklich genial aus. Wie lang hast Du belichtet (freihand)?


mfg Kinman

geforce
2006-07-09, 12:35:01
Fairplayaa[/POST]']Da ich nicht schlafen konnte entschloss ich mich auf Fototour zu gehen - in die Natur.
Es war so gegen 5 heute Morgen und es herrschte eine Totenstille überall.
Aber zum Frühaufsteher, mutiere ich deshalb nicht.
Anbei ein paar Bilder.

http://666kb.com/i/afmoy9n1mdn02f8t8.jpg

http://666kb.com/i/afmp0t6bjspbyyue4.jpg

http://666kb.com/i/afmp14dgr3ot1k57g.jpg

Manueller Fokus regelt (y)

Sehr schön! Das zweite Bild ist für mich allerdings nicht formatfüllend genug und hat daher nur einen künstlerischen Aspekt für mich, aber insgesamt sehr schick ... und ja, manueller Fokus for the win :usad:

MfG Richard ;)

alkorithmus
2006-07-09, 12:36:18
J,

Deine Kanten sind weicher als die von Kinman.
Und das Bild hat meiner Meinung nach keine weitere Bearbeitung nötig, als es Schroeder schon gemacht hat.

-J.
2006-07-09, 12:38:27
Fairplayaa[/POST]']J,

Deine Kanten sind weicher als die von Kinman.
Und das Bild hat meiner Meinung nach keine weitere Bearbeitung nötig, als es Schroeder schon gemacht hat.
Schroeder hat aber so einen komischen Verlauf drin :usad: der bei Kinman noch etwas deutlicher wird ;(

alkorithmus
2006-07-09, 12:39:05
Kinman[/POST]']Nein,
@Fairplaya:
Ist das erste mit dem Makroobjektiv gemacht? Schaut wirklich genial aus. Wie lang hast Du belichtet (freihand)?


mfg Kinman

Die Bilder sind alle mit dem 50 1,8 entstanden.
Ein Makro habe ich leider noch nicht.
Und die EXIFs sind alle enthalten.
Alle 1/350 f1,8 und ISO200

Achso ja, das Stativ ist ständiger Begleiter im Wald.
Nur war es nicht ganz so Windstill.

Marcel
2006-07-09, 12:39:55
Da lebte sie noch:
http://www.turbogenial.de/img/oz/canetoad.jpg
Anschließend habe ich pflichtbewusst Jagd auf sie gemacht. Ist zwar, wie wenn man mit 'ner Pipette vor'm Waldbrand steht, aber andererseits war ich später mit dem Aufsitzrasenmäher wesentlich effizienter (also mit dem Schnappspinnchen vor'm Waldbrand).

alkorithmus
2006-07-09, 12:44:26
Marcel[/POST]']Da Ist zwar, wie wenn man mit 'ner Pipette vor'm Waldbrand steht, aber andererseits war ich später mit dem Aufsitzrasenmäher wesentlich effizienter (also mit dem Schnappspinnchen vor'm Waldbrand).

Erwischt? :udevil:

Marcel
2006-07-09, 12:50:21
Fairplayaa[/POST]']Erwischt? :udevil: Etliche. Da hüpften aber auch so viele vor mir her, das ging gar nicht mehr anders. Das hier gezeigte Exemplar hat 'nen Spaten zu spüren bekommen. Nachdem ich sie aus dem Baumstamm, in den sie sich vor der Kamera auch immer zurückverzogen hat, rausjagen konnte.

John Williams
2006-07-09, 12:54:46
Marcel[/POST]']Etliche. Da hüpften aber auch so viele vor mir her, das ging gar nicht mehr anders. Das hier gezeigte Exemplar hat 'nen Spaten zu spüren bekommen. Nachdem ich sie aus dem Baumstamm, in den sie sich vor der Kamera auch immer zurückverzogen hat, rausjagen konnte.

Warum hast du davon keine Fotos gemacht? Du bist brutal.

Marcel
2006-07-09, 13:00:43
John Williams[/POST]']Warum hast du davon keine Fotos gemacht? Du bist brutal. Wenn Du's hinkriegst, gleichzeitig erfolgreich Cane Toads zu jagen und Fotos davon zu machen, kriegste von mir 'nen Keks. Und Restecp.

John Williams
2006-07-09, 13:01:49
Marcel[/POST]']Wenn Du's hinkriegst, gleichzeitig erfolgreich Cane Toads zu jagen und Fotos davon zu machen, kriegste von mir 'nen Keks. Und Restecp.

Ich meinte nachdem du alle erledigt hast.

-J.
2006-07-09, 13:09:55
Damit ich nicht immer nur mecker gibts jetzt Futter für euch... Sagt mir, was nicht gut ist, plz.

http://www.teh-j.de/images/stories//hasen.jpg

http://www.teh-j.de/images/stories//mohn.jpg

http://www.teh-j.de/images/stories//mohn_2.jpg



Natürlich könnt ihr auch sagen, wenn was gut ist, aber ich glaube fast nicht dran, da ich erst am Anfang mit der Kamera bin und lernen muss, mit ihr umzugehen :redface:

Marcel
2006-07-09, 13:14:06
John Williams[/POST]']Ich meinte nachdem du alle erledigt hast. Schöner werden die Viecher nicht, wenn'se platt sind. Und die, die Bekanntschaft mit dem Mäher gemacht haben, sind auf der Wiese verteilt. Da hab ich nicht mehr nach gesucht.

Und zum Thema "Wer hat den längsten?":
http://www.turbogenial.de/img/oz/90milebeach.jpg
Der Ninety Mile Beach.

John Williams
2006-07-09, 13:15:42
Ich bleib dabei du bist BRUTAL.

Marcel
2006-07-09, 13:20:53
John Williams[/POST]']Ich bleib dabei du bist BRUTAL. Weil ich die Viecher nachher nicht mehr fotofiert hab?

John Williams
2006-07-09, 13:23:21
Marcel[/POST]']Weil ich die Viecher nachher nicht mehr fotofiert hab?

Nein weil du Sie Brain Dead like zerfetzt hast. :D

Marcel
2006-07-09, 13:27:31
John Williams[/POST]']Nein weil du Sie Brain Dead like zerfetzt hast. :D Wenn die nicht vor'm Mäher wegspringen, selbst schuld.
Außerdem ist - zumindestens in Australien - nur eine tote Cane Toad eine gute Cane Toad. (Guckst Du hier.) (http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,373444,00.html) Und teilweise sprangen - bei jedem Schritt - über die Wiese ein Dutzend von den Viechern vor einem weg.

atlantic
2006-07-09, 13:30:00
Fairplayaa[/POST]']Da ich nicht schlafen konnte entschloss ich mich auf Fototour zu gehen - in die Natur.
Es war so gegen 5 heute Morgen und es herrschte eine Totenstille überall.
Aber zum Frühaufsteher, mutiere ich deshalb nicht.
Anbei ein paar Bilder.

http://666kb.com/i/afmoy9n1mdn02f8t8.jpg

http://666kb.com/i/afmp0t6bjspbyyue4.jpg

http://666kb.com/i/afmp14dgr3ot1k57g.jpg

Manueller Fokus regelt (y)

:eek:

wie geil ist das denn!

Das erste hätt ich ja wirklich gern in Orginalgröße =)

spike.sp.
2006-07-09, 13:35:02
-J.[/POST]']Damit ich nicht immer nur mecker gibts jetzt Futter für euch... Sagt mir, was nicht gut ist, plz.
http://www.teh-j.de/images/stories//hasen.jpg

http://www.teh-j.de/images/stories//mohn.jpg

http://www.teh-j.de/images/stories//mohn_2.jpg


was genau hast du beim 1sten bild aufgeführt? das sieht einfach grottig aus! ;(

hast du versucht es zu entrauschen?
beim mohn wäre etwas freistellen schöner gewesen. ;(

Marcel
2006-07-09, 13:36:30
@-J
Dein letztes Bild, das senkrechte, da kommt mir nicht klar genug hervor, was jetzt eigentlich das Motiv ist. Die Blüten? Dafür heben sie sich zu wenig ab, sind zu verstreut. Hervorheben kann über Kontraste oder eben Tiefenschärfe geschehen. Gegen das Verstreuen kann man mit anderer Ausschnittswahl, eventuell anderem Blickwinkel angehen. Bei dem Bild davor ist das grüne Gestrüpp nicht ganz so präsent, da ist das schon besser.

Und dem Hasen ganz links hätte ich etwas mehr Luft zum Pupsen gegeben. Sprich, den Ausschnitt so erweitert, dass links noch etwas mehr Grün ist.

Asyan
2006-07-09, 13:37:46
spike.sp.[/POST]']was genau hast du beim 1sten bild aufgeführt? das sieht einfach grottig aus! ;(

hast du versucht es zu entrauschen?
beim mohn wäre etwas freistellen schöner gewesen. ;(
Nachgeschärfter 1:1 Ausschnitt aus 200mm bei relativ offener Blende und sehr hoher Belichtungszeit? :|

Wobei ich auch mal wieder etwas Kritik gebrauchen könnt, Ben, wenn du schon nach Bildern fragst dann sag auch was ;P

Crushinator
2006-07-09, 13:46:06
Asyan[/POST]']
[...] Wobei ich auch mal wieder etwas Kritik gebrauchen könnt, Ben, wenn du schon nach Bildern fragst dann sag auch was ;P
Das erste (http://img86.imageshack.us/img86/1665/oha0103nu.jpg) gefällt mir außerordentlich gut, aber den Rest finde ich irgendwie äh, wie soll ich's erklären äh ... vielleicht ist die Motiv/Belichtungskombination Kagge? ;(

spike.sp.
2006-07-09, 13:51:22
Asyan[/POST]']Nachgeschärfter 1:1 Ausschnitt aus 200mm bei relativ offener Blende und sehr hoher Belichtungszeit? :|


Hohe Belichtungszeit? 1/2500 ? Und wie soll ich riechen, dass es ein 1:1 Ausschnitt ist?

Aber 1:1 und 5,6 Blende erklärt auch die miese Qualität. ;(
@j: keine 1:1 Ausschnitte mehr, außer bei makros! ;)

Asyan
2006-07-09, 14:05:09
spike.sp.[/POST]']Hohe Belichtungszeit? 1/2500 ? Und wie soll ich riechen, dass es ein 1:1 Ausschnitt ist?

Aber 1:1 und 5,6 Blende erklärt auch die miese Qualität. ;(
@j: keine 1:1 Ausschnitte mehr, außer bei makros! ;)
Hm der Auschnitt war geraten, und wie das "hoch" gemeint ist sollte sich bei ner vierstelligen Zahl vorm Bruchstrich selbst erklären :D

Paran
2006-07-09, 14:05:20
Asyan[/POST]']Nachgeschärfter 1:1 Ausschnitt aus 200mm bei relativ offener Blende und sehr hoher Belichtungszeit? :|

Wobei ich auch mal wieder etwas Kritik gebrauchen könnt, Ben, wenn du schon nach Bildern fragst dann sag auch was ;P

Oh,
ganz vergessen, aber wenn dem so ist, dann eben meine Kommentare:

Bild1:
http://img86.imageshack.us/img86/1665/oha0103nu.jpg

Gefällt mir gut, aber die du schon gesagt hast, war es leider schon dunkel, im Sonnenlicht würde es sicherlich noch besser wirken, aber con Getreidefeldern im am Tage gibts ja schon egnug Bilder :wink:

Bild2:
http://img155.imageshack.us/img155/2866/oha0149ul.jpg

Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich mir nicht wirklich etwas drunter vorstellen kann.

Bild3:
http://img155.imageshack.us/img155/5716/oha0205gk.jpg

Verhält sich wie Bild 2.

Bild4:
http://img86.imageshack.us/img86/5355/oha0473vr.jpg

:massa:
Also des ist eines der betsen die ich seit langem gesehen habe.
Wenn der See komplett ruhiggewesen wäre, was aber bei dessen größe kaum geht, wäre es absolut perfekt!

Bild5 und 6:
http://img86.imageshack.us/img86/3349/oha0948pe.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/3963/oha0950cw.jpg

Solche Bilder hatten wir hier nun schon oft genug, aber ne nette Abwechslung zu den ganzen Blumenmakros.

Bild 7:
http://img139.imageshack.us/img139/3857/oha0378ew.jpg

Ähnlich wie bei Bild 2 und 3, kann ich mir kaum was drunter vorstellen. (wenigstens bist du nich auf dem Bild, sry)

Bild8:
http://img351.imageshack.us/img351/9310/oha0358xx.jpg

Auch ganz nett,
wie immer mal etwas aus ner anderen Betrachtungsweise. Gefällt auch :smile:

spike.sp.
2006-07-09, 14:10:01
Asyan[/POST]']Hm der Auschnitt war geraten, und wie das "hoch" gemeint ist sollte sich bei ner vierstelligen Zahl vorm Bruchstrich selbst erklären :D

du meinst wohl nach dem bruchstrich, 1/2500 s is ne sehr kurze belichtungszeit ;) :D

Asyan
2006-07-09, 14:12:30
spike.sp.[/POST]']du meinst wohl nach dem bruchstrich, 1/2500 s is ne sehr kurze belichtungszeit ;) :D
Ach komm ich bin gerade erst aufgestanden und gestern Abend war laaaang X-D

Marcel
2006-07-09, 14:26:21
Tiefenunschärfe? Bloody Hell.
n = f(t) = t²
t: Zeit ohne verscheuchendes Wedeln, in Sekunden
n: Anzahl Fliegen, die versuchen, in Mund/Nase/Ohren zu landen
http://www.turbogenial.de/img/oz/tiefenunschaerfe.jpg
f=1/2000 anyone?

-J.
2006-07-09, 14:30:17
spike.sp.[/POST]']was genau hast du beim 1sten bild aufgeführt? das sieht einfach grottig aus! ;(

hast du versucht es zu entrauschen?
beim mohn wäre etwas freistellen schöner gewesen. ;(
Was genau ist bei den Hasen denn so grottig? Ich habe nur einen Ausschnitt aus dem großen Bild gemacht. Nicht mehr ;(

Welches Bild vom Mohn meinst Du? Beide oder nur eins der beiden?

Marcel[/POST]']@-J
Dein letztes Bild, das senkrechte, da kommt mir nicht klar genug hervor, was jetzt eigentlich das Motiv ist. Die Blüten? Dafür heben sie sich zu wenig ab, sind zu verstreut. Hervorheben kann über Kontraste oder eben Tiefenschärfe geschehen. Gegen das Verstreuen kann man mit anderer Ausschnittswahl, eventuell anderem Blickwinkel angehen. Bei dem Bild davor ist das grüne Gestrüpp nicht ganz so präsent, da ist das schon besser.

Und dem Hasen ganz links hätte ich etwas mehr Luft zum Pupsen gegeben. Sprich, den Ausschnitt so erweitert, dass links noch etwas mehr Grün ist.
Der Mohn sollte schon das Motiv sein... Den Kontrast hatte ich schon angehoben. Wenn ich noch mehr genommen hätte, dann wäre der Mohn aus dem Bild gesprungen :usad:

X-D Ich soll dem Hasen Platz zum Pupsen geben? X-D Na ich hoffe, dass er das schon gemacht hat. Zum Glück gibt es keine Geruchsaufnahmen ;)

Kinman
2006-07-09, 14:32:35
was beim Hasen net passt.... sieh Dir mal das Gras genau an....

mfg Kinman

Go§bo
2006-07-09, 14:37:21
nochmal was von mir .. sonne hat grad so schön auf die blätter geschienen + gartenschlauch ^^

http://img336.imageshack.us/img336/594/wasserblatt0ss.jpg

hatte aber auch nich allzugroße zeit rumzuexperimentieren weil paar min später leute wegen fussball kamen ^^

Santini
2006-07-09, 14:43:13
elender Krötenmörder :ufinger: :rolleyes:

Marcel
2006-07-09, 14:45:26
Santini[/POST]']elender Krötenmörder :ufinger: :rolleyes: Würde ich hier auch nicht machen.
Dort jene speziellen schon.
Würde ich auch jederzeit wieder machen.
Die können nix dafür. Hilft aber nix. Müssen weg.

Santini
2006-07-09, 14:48:22
Marcel[/POST]']Würde ich hier auch nicht machen.
Dort jene speziellen schon.
Würde ich auch jederzeit wieder machen.
Die können nix dafür. Hilft aber nix. Müssen weg.war auch nur ein Witz,aber ne Wiese voller Krötengehacktes ist auch nicht wirklich hübsch ,es sei denn man ist ein Vogel ;)

-J.
2006-07-09, 14:48:59
Also nochmal:

http://www.teh-j.de/images/stories//hasen_2.jpg

http://www.teh-j.de/images/stories//mohn3.jpg

So in etwa? :redface:

Crushinator
2006-07-09, 14:55:19
Mich tut das jetzt viel besser gefallen. :ulove:

UliBär
2006-07-09, 14:57:49
Santini[/POST]']omg, das ist richtig gut ; ).
so eine Wolkenkonstellation muss man erstmal erwischenDankeschön! Ich habe so eine Marotte mit Sonnenuntergängen. :redface:
Das schönste daran ist mMn ja gerade das Lichtspiel in den Wolken kurz nach dem eigentlichen Untergang.
Deshalb sind Wolken beim Sonnenuntergang das Salz in der Suppe.

http://i6.tinypic.com/1zewajr.jpg

Santini
2006-07-09, 14:59:04
UliBär[/POST]']Dankeschön! Ich habe so eine Marotte mit Sonnenuntergängen. :redface:
Das schönste daran ist mMn ja gerade das Lichtspiel in den Wolken kurz nach dem eigentlichen Untergang.
Deshalb sind Wolken beim Sonnenuntergang das Salz in der Suppe.

http://i6.tinywajr .jpgwo ist das aufgenommen ?

UliBär
2006-07-09, 15:10:44
Santini[/POST]']wo ist das aufgenommen ?Genau dort:

http://i6.tinypic.com/1zewgmr.gif

Ist mein Weg von der Arbeit in Wolfsburg nach Braunschweig.

Santini
2006-07-09, 15:12:29
UliBär[/POST]']Genau dort:

http://i6.tinypic.com/1zewgmr.gif

Ist mein Weg von der Arbeit in Wolfsburg nach Braunschweig.also Blickrichtung A2 ;)

huskarl
2006-07-09, 15:13:50
hi, danke an alle dir mir tips zum sonnenuntergang gegeben haben, werds bei gelegenheit mal ausprobieren :)

gruß,

huskarl

Asyan
2006-07-09, 15:15:15
http://img99.imageshack.us/img99/2931/ohableechbypass3so.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/4826/oha0505geradebw9xw.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/8185/image23nc.jpg

kthx to Crushi ;(

Crushinator
2006-07-09, 15:20:07
Meine Version ist phiel pesser, yawohl! ;(

[€dit]
Kein Post ohne Bild, oder wie war das noch?

http://img301.imageshack.us/img301/6125/kanninchen.jpg

spike.sp.
2006-07-09, 15:21:15
nee der bloom passt nüscht ;(

Paran
2006-07-09, 15:21:15
Crushinator[/POST]']Meine Version ist phiel pesser, yawohl! ;(
wenn die untere deine ist, dann imo nicht ;(

Crushinator
2006-07-09, 15:23:04
spike.sp.[/POST]']nee der bloom passt nüscht ;(
Ben Adeaphon Delat[/POST]']wenn die untere deine ist, dann imo nicht ;(
Ich sag' lieber nix. X-D

DIABOLOS
2006-07-09, 15:26:02
Oo Was denn hier passiert?
Da is man von Samstag zu Sonntag nicht da und 10 neue Seiten oO

Aber ne menge an Klasse Bildern wieder dabei.

Ich guck mal meine ausm Garten dann durch und bearbeite die mit der neuen Nikon Software, die pwnt PS2 und Canon Zeugs :P .

UliBär
2006-07-09, 15:27:52
Santini[/POST]']also Blickrichtung A2 ;)Ähem... das ist Richtung Süden. :confused:
Nene, da geht die Sonne auch im Westen unter. :wink:

-J.
2006-07-09, 15:30:23
Crushinator[/POST]']Mich tut das jetzt viel besser gefallen. :ulove:
puh *SchweißvonderStirnwisch* :redface:

Santini
2006-07-09, 15:30:44
UliBär[/POST]']Ähem... das ist Richtung Süden. :confused:
Nene, da geht die Sonne auch im Westen unter. :wink:ups, na jetzt weiss ichs ja :redface:

rheinland
2006-07-09, 15:31:20
Marcel[/POST]']Tiefenunschärfe? Bloody Hell.
n = f(t) = t²
t: Zeit ohne verscheuchendes Wedeln, in Sekunden
n: Anzahl Fliegen, die versuchen, in Mund/Nase/Ohren zu landen
http://www.turbogenial.de/img/oz/tiefenunschaerfe.jpg
f=1/2000 anyone?

hehe, das ist mal supi. aber hast du da nachher noch dran rumgedreht? (Ecke links unten?)

wäre der Schatten komplett scharf hätte ich einen neuen Desktophintergrund ;)...

Asyan
2006-07-09, 15:33:36
DIABOLOS[/POST]']
Ich guck mal meine ausm Garten dann durch und bearbeite die mit der neuen Nikon Software, die pwnt PS2 und Canon Zeugs :P .
Ya Canon suckt eh, ich hätt so viel lieber ne Pentax ;(

Asyan
2006-07-09, 15:40:08
Na Mädelz, wie ist das gemacht? (am Imageshack Account durchstöbern, 63 Seiten X-D)
http://img277.imageshack.us/img277/3550/abcd6fa.jpg

SgtDirtbag
2006-07-09, 15:40:53
DIABOLOS[/POST]']Ich guck mal meine ausm Garten dann durch und bearbeite die mit der neuen Nikon Software, die pwnt PS2 und Canon Zeugs :P .
Asyan[/POST]']Ya Canon suckt eh, ich hätt so viel lieber ne Pentax ;(

Können wir das Fanboygeblubber nicht auf das Konsolen- und Grafikkartenforum beschränken? Danke... :rolleyes:

@Asyan: Ausm Zug?

DIABOLOS
2006-07-09, 15:41:52
Asyan[/POST]']Na Mädelz, wie ist das gemacht? (am Imageshack Account durchstöbern, 63 Seiten X-D)
http://img277.imageshack.us/img277/3550/abcd6fa.jpg[/img]

Duz bist Auto gepharen und hast dreck aufm Sensor :frown:


SgtDirtbag[/POST]']Können wir das Fanboygeblubber nicht auf das Konsolen- und Grafikkartenforum beschränken? Danke... :rolleyes:

Das war ein Spaß :tongue:

alkorithmus
2006-07-09, 15:42:55
Wenn der Horizont nicht so mittig wäre, wäre das ein super Foto.
So ist das Bild "nur" klasse.

:up:


@atlantic:

Hier in 1284x1024
http://img217.imageshack.us/img217/2994/walla8ix.th.jpg (http://img217.imageshack.us/my.php?image=walla8ix.jpg)


etwas (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23044/1.html) für marcel.

:D

Crushinator
2006-07-09, 15:55:04
http://img84.imageshack.us/img84/4044/pelikantonemaping9mk.jpg

Achtung: Tone Mapping!
Hier (http://img84.imageshack.us/img84/6686/pelikan9008jd.jpg) ist teh unbearbeitete Original.

spike.sp.
2006-07-09, 15:58:43
ich auch ich auch!

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/pelikan.jpg

Asyan
2006-07-09, 15:59:20
SgtDirtbag[/POST]']Können wir das Fanboygeblubber nicht auf das Konsolen- und Grafikkartenforum beschränken? Danke... :rolleyes:

@Asyan: Ausm Zug?
Lasst uns doch wenigstens einmal so richtig flameboyen X-D, naja fast, ausm Auto ;(

spike.sp.
2006-07-09, 16:01:02
Asyan[/POST]']Lasst uns doch wenigstens einmal so richtig flameboyen X-D, naja fast, ausm Auto ;(

wie richtig flameboyen? so etwa:

nikon is ne höllenbrut, pentax n plastikklump und canon die manifestierte gottheit? ;(

Ich glaub sowas brauch ma uns hier net anthun(fisch)! ;(

Paran
2006-07-09, 16:02:58
so, nun auch mal was von mir,
eh es heißt ich kritisiere nur ;(

http://img93.imageshack.us/img93/6576/rohfassung17rx.jpg

Asyan
2006-07-09, 16:04:53
Ben Adeaphon Delat[/POST]']so, nun auch mal was von mir,
eh es heißt ich kritisiere nur ;(

http://img93.imageshack.us/img93/6576/rohfassung17rx.jpg
Ein bisschen klein und unscharf, ansonsten aber ein superklasse Bild mit hervorragender Motivplatzierung :uup:

spike.sp.[/POST]']wie richtig flameboyen? so etwa:

nikon is ne höllenbrut, pentax n plastikklump und canon die manifestierte gottheit? ;(

Ich glaub sowas brauch ma uns hier net anthun(fisch)! ;(
Nein das ist noch nicht genug, die Gottheit des Bösen trifft es aber schon ganz gut. Das DSLR-Forum hab ich deswegen verlassen, jetzt vertreibt mich plx von hier damit ich NOCH mehr RL habe (y) :usweet: außerdem macht Fanboyismus manchmal Spaß ;(

Crushinator
2006-07-09, 16:06:43
spike.sp.[/POST]']ich auch ich auch!
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/pelikan.jpg
Deinem hat man aber die Krallen abgehackt. ;( X-D

[€dit]
Nee, im ernst: Tiere sollen immer ganz drauf sein - sprich mit Krallen usw. und bitte IMMER mehr von vorne ablichten.

Asyan
2006-07-09, 16:09:41
Crushinator[/POST]']Deinem hat man aber die Krallen abgehackt. ;( X-D

[€dit]
Nee, im ernst: Tiere sollen immer ganz drauf sein - sprich mit Krallen usw. und bitte IMMER mehr von vorne ablichten.
Tierfotos sind eh doohv.

bestimmt nicht nur weil ich kein Tele hab

Paran
2006-07-09, 16:09:52
Asyan[/POST]']Ein bisschen klein und unscharf, ansonsten aber ein superklasse Bild mit hervorragender Motivplatzierung :uup:


des kommt durch dir komprimierung, ich kann ja nen größeres geben

hier nochmal bissl größer, da is es auch schärfer:
http://img99.imageshack.us/img99/3962/rohfassung26pu.jpg

Marcel
2006-07-09, 16:18:54
rheinland[/POST]']hehe, das ist mal supi. aber hast du da nachher noch dran rumgedreht? (Ecke links unten?)

wäre der Schatten komplett scharf hätte ich einen neuen Desktophintergrund ;)...

Ist einfach nur von 3MP runtergesized, mehr nicht. Absolutes Frustbild - wollte die Blume scharfhaben. Hab später nochmal ein Ersatzbild gemacht:
http://www.turbogenial.de/downunder/2005-09-23/2005-09-23-pict0267_th.jpg (http://www.turbogenial.de/downunder/2005-09-23/2005-09-23-pict0267.jpg)

spike.sp.
2006-07-09, 16:41:56
Crushinator[/POST]']Deinem hat man aber die Krallen abgehackt. ;( X-D

[€dit]
Nee, im ernst: Tiere sollen immer ganz drauf sein - sprich mit Krallen usw. und bitte IMMER mehr von vorne ablichten.

;(

so bessa?

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/pelikan2.jpg

die sind aber auch in nem ungünstigen winkel gestanden. und komm mir nicht mit, ich hätte über die absperrung klettern sollen. da waren ganz ganz böse dreinschauende murmeltiere und enten hinter dem Zaun, JAWOHL! ;(

@asyboy: was hast du gegen canon, du hast doch selber eine? ;(

Frank
2006-07-09, 16:46:52
Asyan[/POST]']Ya Canon suckt eh, ich hätt so viel lieber ne Pentax ;(War das auf der Wunschliste nicht mal so eine Dreckskamera (http://members.aol.com/testolyoli/private/01.jpg) wie die E-1? X-D

Aus diesem Thread (http://www.phototalk24.de/forum/viewtopic.php?t=658) um mal Öl ins Fanboyfeuer zu gießen. :D

DIABOLOS
2006-07-09, 16:57:53
Irgendwie nur müll rausgekommen im Garten. Am besten in paar Tagen die Bilder nochmal durchgucken.

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/14/DSC_3240.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/1/DSC_3328.jpg

Asyan
2006-07-09, 16:59:00
Frank[/POST]']War das auf der Wunschliste nicht mal so eine Dreckskamera (http://members.aol.com/testolyoli/private/01.jpg) wie die E-1? X-D

Aus diesem Thread (http://www.phototalk24.de/forum/viewtopic.php?t=658) um mal Öl ins Fanboyfeuer zu gießen. :D
Ja, die war auch dabei ;)

Crushinator
2006-07-09, 17:11:54
Mein Beitrag zum Thema Kontraste. :ulove:

http://img145.imageshack.us/img145/6729/zebrasbw5ee.jpg

spike.sp.[/POST]'];(
so bessa?
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/tierpark/pelikan2.jpg

die sind aber auch in nem ungünstigen winkel gestanden. und komm mir nicht mit, ich hätte über die absperrung klettern sollen. da waren ganz ganz böse dreinschauende murmeltiere und enten hinter dem Zaun, JAWOHL! ;(
Das ist natürlich entschuldigt. Ich nehme die Kritik dennoch erstmal wieder zurück, denn der davor gefiel mir irgendwie doch besser, trotz Amputation. X-D
Frank[/POST]']War das auf der Wunschliste nicht mal so eine Dreckskamera (http://members.aol.com/testolyoli/private/01.jpg) wie die E-1? X-D

OMFG! X-D

Marcel
2006-07-09, 17:17:10
John Williams[/POST]']Ich meinte nachdem du alle erledigt hast. Dazu noch kurz:
http://www.cane-toad.com/movie.php

Da ist's dokumentiert.

Ansonsten:
http://www.turbogenial.de/img/oz/kidgoessurfinwithdad.jpg
(war auch da in der Ecke)

GAMaus
2006-07-09, 17:24:12
Lecker Schneckchen!!:

http://img89.imageshack.us/img89/2294/img053412qb.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=img053412qb.jpg)

diedl
2006-07-09, 18:01:12
Bei 250 ASA rauscht meine Casio doch schon ganz gewaltig, dazu zumindest das erste Bild fast ein 1:1 crop. :mad:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4528986&postcount=999

Mal etwas nachgearbeitet, und anderen Ausschnitt gewählt, besser so?

http://img482.imageshack.us/img482/9439/cimg0818crop4qn.jpg (http://imageshack.us)

http://img322.imageshack.us/img322/9877/cimg0800crop7tn.jpg (http://imageshack.us)


mfg diedl

N!mrod
2006-07-09, 18:02:50
Verdammt, die meisten Bilder hier sind alle oscarverdächtig. :D

Wie schon weiter hinten von Kinman berichtet waren wir eines Nachts unterwegs. (o Gott klingt das romatisch) :ugly:

Dies Fotos des Panoramas hier entsprangen aus seiner Cam, ich selbst konnte nix knipsen da meine tot ist. ;(

Klick für größer...

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Sorko/PanoramaSVsmall.jpg (http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Sorko/PanoramaSV.jpg)

rheinland
2006-07-09, 18:13:32
Marcel[/POST]']Ist einfach nur von 3MP runtergesized, mehr nicht. Absolutes Frustbild - wollte die Blume scharfhaben. Hab später nochmal ein Ersatzbild gemacht:
http://www.turbogenial.de/downunder/2005-09-23/2005-09-23-pict0267_th.jpg (http://www.turbogenial.de/downunder/2005-09-23/2005-09-23-pict0267.jpg)

Aha... merkwüdig der focal point beim ersten. Beim zweiten ein wenig zuviel Belichtung?! Ich habe hier eine schöne Blüte, bekomme sie aber nicht hin, zuviel Licht, abends geht sie immer zu und morgens ist sie noch nicht auf....

Marcel
2006-07-09, 18:25:54
rheinland[/POST]']Aha... merkwüdig der focal point beim ersten. Beim zweiten ein wenig zuviel Belichtung?! Ich habe hier eine schöne Blüte, bekomme sie aber nicht hin, zuviel Licht, abends geht sie immer zu und morgens ist sie noch nicht auf.... Wie schon gesagt, ich konnte nicht fokussieren - innerhalb von zwei Sekunden hatten die Fliegen sämtliche meiner Körperöffnungen oberhalb des Gürtels belegt. Da hat man einfach keine Zeit für Fotos.

atlantic
2006-07-09, 20:05:32
gestern hat mein Mann bei nem "Motoball-Turnier" in Jarmen geknipst. Sony DSC P10

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Motoball4.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Motoball3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Motoball2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Motoball1.jpg

Mike1
2006-07-09, 20:26:06
goil, kenn ich granicht motoball

Pepe
2006-07-09, 21:07:11
ehmm Leut ihr knipst hier ganz schön und macht auch schöne Bilder aber ich hätte da ein kleinen Vorschlag zu machen :D Wie wäre es, wenn ihr immer dazu schreibt, womit ihr da auf die Jagt geht? Cameratyp und so ^^, würde mich mal interessieren :)

Gruß

Paran
2006-07-09, 21:09:20
Pepe[/POST]']ehmm Leut ihr knipst hier ganz schön und macht auch schöne Bilder aber ich hätte da ein kleinen Vorschlag zu machen :D Wie wäre es, wenn ihr immer dazu schreibt, womit ihr da auf die Jagt geht? Cameratyp und so ^^, würde mich mal interessieren :)

Gruß
Wieso?
Die meisten wissen hier, wer welche Cam hat.
Und außerdem macht der Mensch die Bilder nicht die Kamera :wink:

spike.sp.
2006-07-09, 21:13:07
genau... außerdem kann man auch meistens in den exif daten nachschauen. ;)

alkorithmus
2006-07-09, 21:16:25
Pepe[/POST]']ehmm Leut ihr knipst hier ganz schön und macht auch schöne Bilder aber ich hätte da ein kleinen Vorschlag zu machen :D Wie wäre es, wenn ihr immer dazu schreibt, womit ihr da auf die Jagt geht? Cameratyp und so ^^, würde mich mal interessieren :)

Gruß

Wenn man lange genug dabei ist weiß man einfach welche Kamera der jeweilige User hat.
Darum wird das nicht mehr dazu geschrieben.
Man kann ja mal eine Übersicht machen - User = Kamera = Objektive.
Eine kleine Datenbank also.

Paran
2006-07-09, 21:36:23
Fairplayaa[/POST]']Wenn man lange genug dabei ist weiß man einfach welche Kamera der jeweilige User hat.
Darum wird das nicht mehr dazu geschrieben.
Man kann ja mal eine Übersicht machen - User = Kamera = Objektive.
Eine kleine Datenbank also.

Hmm,
des endet dann wieder in einem Penislängenvergleich, auch wenn dieses Abteil des Forums noch sehr gut gepflegt ist und keine trolle hier rumtrollen ;)


Aber wenn ein Mod es sticky machen würde, könnte man es machen, ich würde mich nich in den Weg stellen :wink:

Mike1
2006-07-09, 21:37:23
Ben Adeaphon Delat[/POST]']
Und außerdem macht der Mensch die Bilder nicht die Kamera :wink:
klar, aber wie willst du mit ner 100€ kamera bilder zustande bringen die mit einer kamera gemacht wurden die noch ne null am 100 dran hat?
natürlich kommt es auch auf das motiv an und auf die fähigkeiten des fotografen
also ich würde sagen 50%kamera 50%fotograf(da zählt dann schon motiv und so dazu)

Paran
2006-07-09, 21:40:52
Mike1[/POST]']klar, aber wie willst du mit ner 100€ kamera bilder zustande bringen die mit einer kamera gemacht wurden die noch ne null am 100 dran hat?
natürlich kommt es auch auf das motiv an und auf die fähigkeiten des fotografen
also ich würde sagen 50%kamera 50%fotograf(da zählt dann schon motiv und so dazu)

Ähm,
wenn ich meine Ricoh mal wieder in den Gang bringe, dann zeig ich dir mal was ne 100€ cam kann.

Mit meiner cam ist es garnicht möglich auf eine 5,5er Brennweite(mit 2,6er Blende) zu kommen, welche ich hier habe.
Was für eine 100€ cam imo extrem gut ist und welches auch gute Bilder liefert :wink:

Kinman
2006-07-09, 21:47:51
Zur User/Cam Datenbank
Wenns Sticky wäre und keiner Kommentare zu den anderen postet, wäre es wirklich sinnvoll.

Heute hab ich kleine Monster abgelichtet..
http://the-assassines.com/bilder/2006-07-09/IMG_4164.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-09/IMG_4171.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2006-07-09/IMG_4174.jpg

Btw. Meine letzten Bilder für unbestimmte Zeit, da ich ab morgen 0:00 Soldat bin :(

mfg Kinman

atlantic
2006-07-09, 22:28:53
Kinman[/POST]']Zur User/Cam Datenbank
Wenns Sticky wäre und keiner Kommentare zu den anderen postet, wäre es wirklich sinnvoll.

Heute hab ich kleine Monster abgelichtet..

Btw. Meine letzten Bilder für unbestimmte Zeit, da ich ab morgen 0:00 Soldat bin :(

mfg Kinman

;(
laß dich nicht unterkriegen. :up:

von mir heute nur noch standard :biggrin:

lustige Karos am Himmel:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC03155a.jpg

es geht bergab:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC03185a.jpg

und aus die Maus:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC03201a.jpg

Mike1
2006-07-09, 22:29:03
die wollten deine brille fressen!!!!!!!11111 ;D
eine neue bedrohung für die menschheit? :eek:

aja, herzliches beileid das du soldat wirst :comfort: ;)

UliBär
2006-07-09, 22:32:16
atlantic[/POST]'](...) lustige Karos am Himmel: (...)Das sind Chem Trails: http://en.wikipedia.org/wiki/Chem_trails :wink:

atlantic
2006-07-09, 22:48:56
UliBär[/POST]']Das sind Chem Trails: http://en.wikipedia.org/wiki/Chem_trails :wink:

jupp, hab noch mehr davon, aus dem kalten Vorfrühling:

man beachte den hellen Fleck links von der Sonne. Damals hab ich mich gefragt, was das sein kann. Bis Coke mich aufgeklärt hat :wink:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Donauabend.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Donauabend1.jpg

(Bilder sind zu groß, deshalb nur der link)

ists nun Verarsche oder nicht? :redface:

Foxbat
2006-07-09, 23:03:59
wie wärs wenn man die Cam-Daten einfach in die Sig schreibt?

alkorithmus
2006-07-09, 23:08:40
Foxbat[/POST]']wie wärs wenn man die Cam-Daten einfach in die Sig schreibt?

Ist doch kein Fotoforum :ugly:

-J.
2006-07-09, 23:30:56
Dann hätte man demnächst zum einen die PC-Komponenten drin und dann noch die Kamera-Details .... neeeee .... Schon allein bei atlantic dürfte das sehr schwer werden, Platztechnisch :redface:

Paran
2006-07-09, 23:32:52
-J.[/POST]']Dann hätte man demnächst zum einen die PC-Komponenten drin und dann noch die Kamera-Details .... neeeee .... Schon allein bei atlantic dürfte das sehr schwer werden, Platztechnisch :redface:
Nein,
wenn sowas kommen sollte,
dann wirklich als dezente Datenbank-Sticky und fertig

rheinland
2006-07-09, 23:35:55
anstatt mir das Finale der FIFA Fußball Weltmeisterschaft (TM) zu schauen habe ich mal ein wenig gesucht und bin wohl auch fündig geworden.
Berlin von der Staatsbibliothek
http://img487.imageshack.us/img487/5586/wasser4yo.th.jpg (http://img487.imageshack.us/my.php?image=wasser4yo.jpg)
bei mir zu hause, ein wenig Untergangsstimmung versucht, leider noch zuviel grün drin...
http://img487.imageshack.us/img487/8672/weiler7sb.th.jpg (http://img487.imageshack.us/my.php?image=weiler7sb.jpg)

http://img487.imageshack.us/img487/4950/tree2xa.th.jpg (http://img487.imageshack.us/my.php?image=tree2xa.jpg)

somewhere in Berlin
http://img487.imageshack.us/img487/3390/wall5or.th.jpg (http://img487.imageshack.us/my.php?image=wall5or.jpg)Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)

ach ja, damit die Interessierten es wissen, ich versuche mich in den manuellen Einstellungsmöglichkeiten einer Ixus 40 bzw 50

atlantic
2006-07-09, 23:41:06
-J.[/POST]']Dann hätte man demnächst zum einen die PC-Komponenten drin und dann noch die Kamera-Details .... neeeee .... Schon allein bei atlantic dürfte das sehr schwer werden, Platztechnisch :redface:

:confused:

ich hab doch schon enrümpelt X-D

Mike1
2006-07-09, 23:55:08
es sollte eine seite wie nethands, nurhalt für cams geben

SgtDirtbag
2006-07-10, 01:38:16
Freddie Mercury lebt!
(und jetzt komm hier bitte keiner an "wer ist freddie m.?")

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/4455_IMG_0917.jpg

Der Gastgeber war kaum, aber immerhin vertreten:

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/11909_IMG_0986.jpg

Und weil mir heute ums Verrecken keine dämlichen Kommentare zu meinen Bildern einfallen, hier der Rest.
Kommentarlos.
Schonungslos.

Los.

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/26142_IMG_0999.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/16538_IMG_0965.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/2357_IMG_0959.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/31193_IMG_0944.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/20496_IMG_0978.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/17138_IMG_0985.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/13487_IMG_0960.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/32614_IMG_0954.jpg

-J.
2006-07-10, 06:45:15
atlantic[/POST]']:confused:

ich hab doch schon enrümpelt X-D
hm... manno... Du hast mein Argument entkräftet X-(

Aber jetzt sieht Deine Signatur wesentlich besser aus, als vorher :)

ilPatrino
2006-07-10, 11:52:55
und bist du nicht willig, dann brauch ich gewalt :eek:
http://img88.imageshack.us/img88/5303/imgp3240procsmall5aq.jpg (http://imageshack.us)

das objektiv ist für makros nicht das optimum, aber dafür war es ja auch nie gedacht. mit 135mm (200mm kb), kein crop und nur den kontrast leicht erhöht. das rauschen im hintergrund ist ebv...aufnahme freihand, etwas wind. der pentax-af ist bei weitem nicht so lahm wie sein ruf und sitzt eigentlich immer dort, wo er soll.

bin mir aber beim nachschärfen nicht sicher...

Mike1
2006-07-10, 12:00:39
so libellen sind verdammt schwer zu erwischen, kompliment das du das geschafft hast ;)
den zensured balken hast du aber vergessen!!! :eek:

Seba
2006-07-10, 12:07:03
Jop schönes Bild,vorallem weil sie zwei versch. Farben haben!

ilPatrino
2006-07-10, 12:08:27
Mike1[/POST]']so libellen sind verdammt schwer zu erwischen, kompliment das du das geschafft hast ;)
den zensured balken hast du aber vergessen!!! :eek:
bitte nach eigenem gusto verteilen: :anonym: :anonym: :anonym:

das größte problem war, einen moment abzupassen, wo niemand ins wasser wollte oder wieder raus. mit dem tele am fkk-strand rumzurennen :whistle:

T2005
2006-07-10, 13:58:58
SgtDirtbag[/POST]']Freddie Mercury lebt!
(und jetzt komm hier bitte keiner an "wer ist freddie m.?")

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/4455_IMG_0917.jpg[/img]

Der Gastgeber war kaum, aber immerhin vertreten:

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/11909_IMG_0986.jpg[/img]

Und weil mir heute ums Verrecken keine dämlichen Kommentare zu meinen Bildern einfallen, hier der Rest.
Kommentarlos.
Schonungslos.

Los.

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/26142_IMG_0999.jpg[/img]

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/16538_IMG_0965.jpg[/img]

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/2357_IMG_0959.jpg[/img]

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/31193_IMG_0944.jpg[/img]

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/20496_IMG_0978.jpg[/img]

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/17138_IMG_0985.jpg[/img]

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/13487_IMG_0960.jpg[/img]

http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/32614_IMG_0954.jpg[/img]




Also ich muss sagen: Bis auf das erste sind das richtig geile Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß T2005

SgtDirtbag
2006-07-10, 15:57:32
T2005[/POST]']Also ich muss sagen: Bis auf das erste sind das richtig geile Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß T2005
Freut mich, dass sie dir gefallen. :)

Paran
2006-07-10, 16:14:58
Mal ne Frage,
da hier ja nun doch vermehrt Personenbilder auftreten würde es mich schon intressieren, wie ihr mit dem Fotorecht umgeht.

Fragt ihr jeden, ob das Bild veröffentlich werden darph oder nicht?

Asyan
2006-07-10, 16:21:16
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Mal ne Frage,
da hier ja nun doch vermehrt Personenbilder auftreten würde es mich schon intressieren, wie ihr mit dem Fotorecht umgeht.

Fragt ihr jeden, ob das Bild veröffentlich werden darph oder nicht?
Jau.

spike.sp.
2006-07-10, 16:25:27
Asyan[/POST]']Jau.

nur nützt dir ne mdl. zusage genau nichts, wenn es die person auf nen rechtsstreit auslegt. ;)

und jeden mit formular anfragen und unterschreiben lassen is auch doof. ;)

andere frage: gilt das gesetz für mich auch wenn ich österreicher bin udn bilder auf nen österreichischen server hochlade? ;)

darph
2006-07-10, 16:26:54
spike.sp.[/POST]']andere frage: gilt das gesetz für mich auch wenn ich österreicher bin udn bilder auf nen österreichischen server hochlade? ;)Das Recht am eigenen Bild ist ein Grundrecht. Ein Menschenrecht.

Das gilt auch für Österreicher.

Asyan
2006-07-10, 16:49:28
spike.sp.[/POST]']nur nützt dir ne mdl. zusage genau nichts, wenn es die person auf nen rechtsstreit auslegt. ;)

und jeden mit formular anfragen und unterschreiben lassen is auch doof. ;)

andere frage: gilt das gesetz für mich auch wenn ich österreicher bin udn bilder auf nen österreichischen server hochlade? ;)
Dumm nur dass mich das bei meinen Freunden kaum interessiert da sie eher nicht klagen werden :usweet:

darph[/POST]']Das Recht am eigenen Bild ist ein Grundrecht. Ein Menschenrecht.

Das gilt auch für Österreicher.
ROFL X-D

rheinland
2006-07-10, 17:06:50
Asyan[/POST]']Dumm nur dass mich das bei meinen Freunden kaum interessiert da sie eher nicht klagen werden :usweet:



Naja, wenn jmd. deine Bilder hier zweckentfremdet und damit Kasse macht werden sie sich schon bei dir melden.

Schön, so sorglos durchs Leben gehen zu können. Ich sollte viel öfters mein Hirn runter auf Standby schalten. ( @ Asyan: nicht böse gemeint )

spike.sp.
2006-07-10, 17:10:00
darph[/POST]']Das Recht am eigenen Bild ist ein Grundrecht. Ein Menschenrecht.

Das gilt auch für Österreicher.

war ja ein ";)" dabei.

Ich nehms so, meine Bilder die ich mit fremden Menschen ins Netz stelle, schicke ich auch nicht für Wettbewerbe/Publikatione ein. Und wenn sich jemand bei mir in der Gallerie findet und ihn das stört, dann muss er sich nur melden und schwupp di wupps is das Bild weg. ;)

Und btw. solang man nicht in die Privatsphäre eingreift is es noch tolerabel ;)

Dr. Brain
2006-07-10, 17:51:54
SgtDirtbag[/POST]']
http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/26142_IMG_0999.jpgLOL, da hat wohl jemand vorm Spiegel gestanden und nicht bedacht, dass man die Flagge dann spiegelverkehrt aufmalen muss :D



Von mir wieder mal ein paar Motorsportaufnahmen:


http://img439.imageshack.us/img439/1748/img35077el.jpg

Sabine Schmitz, pilotiert normalerweise das M5-Ringtaxi:

http://img439.imageshack.us/img439/9161/img35936yv.jpg


http://img439.imageshack.us/img439/8016/img35137ib.jpg

http://img439.imageshack.us/img439/6800/img35890er.jpg

Der spätere Sieger:

http://img439.imageshack.us/img439/7275/img36210zd.jpg

Das Siegerfahrzeug des 24h-Rennens, leider ist der Wagen eine halbe Stunde später Kernschrott ;( :

http://img439.imageshack.us/img439/4415/img36255sq.jpg

Gruß

alkorithmus
2006-07-10, 18:17:21
Wow.

Tolle Bilder.
Hast Du Exklusivrechte, dass Du da einfach rumtanzen darfst?

Dr. Brain
2006-07-10, 19:00:52
Fairplayaa[/POST]']Wow.

Tolle Bilder.
Hast Du Exklusivrechte, dass Du da einfach rumtanzen darfst?Danke :)!
Nein, hab keine Rechte, braucht man aber auch nicht. Freitags vor dem Rennen darf man in die Boxengasse, selbst in die Boxen kann man rein, solange man niemanden behindert. Ist eben noch Motorsport zum Anfassen, man kann mit den Fahrern plaudern, sich die Autos ansehen etc., und das sogar ohne Eintrittskosten :).

John Williams
2006-07-10, 19:42:44
http://img478.imageshack.us/img478/4570/10ai.jpg (http://imageshack.us)

alkorithmus
2006-07-10, 20:18:17
John Williams[/POST]']http://img478.imageshack.us/img478/4570/10ai.jpg (http://imageshack.us)

Sieht aus wie aus einem Spiel.
Nur der Lensflare Effekt stört ein wenig.
Mit den Industrianlagen im Hintergrund..sehr geil.

John Williams
2006-07-10, 20:34:35
Fairplayaa[/POST]']Sieht aus wie aus einem Spiel.
Nur der Lensflare Effekt stört ein wenig.
Mit den Industrianlagen im Hintergrund..sehr geil.

Ich mag Lens Flare..... ich hab da noch ein anderes das sieht ein bischen aus wie auf einem fremden Planeten. :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4508938&postcount=655

alkorithmus
2006-07-10, 20:36:03
Wenn der Vordergrund nicht so dominant wirken würde, wäre es noch um einiges besser.

ilPatrino
2006-07-10, 20:41:51
noch eine libelle. dann ist erstmal pumpe mit makros...die blüten sehen nicht wirklich spektakulär aus.

http://img315.imageshack.us/img315/8162/imgp3228procsmall9ac.jpg (http://imageshack.us)

€dit: das erste libellenfoto nochmal mit alternativer schärfe. welches sieht besser aus? wirkt das zweite überschärft? ich muß mich erstmal an meinen neuen monitor gewöhnen, der alte war nicht mehr wirklich zu gebrauchen...
http://img468.imageshack.us/img468/733/imgp3240procsmall5yr.jpg (http://imageshack.us)

John Williams
2006-07-10, 20:46:11
Fairplayaa[/POST]']Wenn der Vordergrund nicht so dominant wirken würde, wäre es noch um einiges besser.

Es experimentiere einfach zuwenig mit meiner Kamera. Meistens knipse ich nur auf der Automatischen Einstellung.

yaca
2006-07-10, 21:17:42
Hallo!

sehr schöne Bilder die ihr hier macht! Gefällt mir gut deswegen werde ich mich auch mal beteiligen:

2 Ansichten vom Trifels in der Pfalz:
ohne EBV
http://img314.imageshack.us/img314/1455/aussicht3modifiedingimpimageed.jpg
mit EBV
http://img314.imageshack.us/img314/6929/bild3modifiedingimpimageeditor.jpg

UliBär
2006-07-10, 21:24:16
yaca[/POST]']Hallo!

sehr schöne Bilder die ihr hier macht! Gefällt mir gut deswegen werde ich mich auch mal beteiligen:

2 Ansichten vom Trifels in der Pfalz:
ohne EBV
http://img314.imageshack.us/img314/1455/aussicht3modifiedingimpimageed.jpg
mit EBV
http://img314.imageshack.us/img314/6929/bild3modifiedingimpimageeditor.jpgEbenfalls Hallo! :smile:

Das erste gefällt mir sehr gut - vielleicht etwas mehr Kontrast?
Beim zweiten finde ich den Ausschnitt unglücklich gewählt - irgendwie fehlt oben was - zu wenig Himmel? :confused:

yaca
2006-07-10, 21:56:12
klar, der Tiefeneindruck läßt sich noch etwas verbessern (oder ist das schon zuviel?)
http://img433.imageshack.us/img433/355/aussicht3gimpimageeditor23bt.th.jpg (http://img433.imageshack.us/my.php?image=aussicht3gimpimageeditor23bt.jpg)
Ich finde das aber sonst auch sehr hübsch (Der Curves Dialog sieht übrigens so aus (http://img306.imageshack.us/img306/9880/screenshotcurves2im.png) :eek: Da hab ich wohl ein bischen zuviel gedreht ;D )

achja: zum 2.: das ist leider schon alles vom Bild

BBB
2006-07-10, 22:18:25
Da war ich auch schon öfter :)

Das Wetter hat bei deinen Fotos einfach nicht mitgespielt. Entweder blauer Himmel oder schwarze Gewitterwolken wären schön. Aber so ein Zwischending, so eine graue Wand, ist eben nicht so toll ...

UliBär
2006-07-10, 22:59:42
yaca[/POST]']klar, der Tiefeneindruck läßt sich noch etwas verbessern (oder ist das schon zuviel?) (...)Finde ich persönlich deutlich besser.
Wegen der düsteren Stimmung kam mir eine andere Idee - ich war mal so frei:

http://img457.imageshack.us/img457/1455/aussicht3modifiedingimpimageed.th.jpg (http://img457.imageshack.us/my.php?image=aussicht3modifiedingimpimageed.jpg)

BTW: Kann es sein, daß Du eine Verschmutzung auf dem Objektiv hast? Oben rechts kommt es mir so vor:
http://i6.tinypic.com/1zlsjkj.jpg

Mike1
2006-07-10, 23:21:09
ilPatrino[/POST]']
.....
€dit: das erste libellenfoto nochmal mit alternativer schärfe. welches sieht besser aus? wirkt das zweite überschärft? ich muß mich erstmal an meinen neuen monitor gewöhnen, der alte war nicht mehr wirklich zu gebrauchen...
http://img468.imageshack.us/img468/733/imgp3240procsmall5yr.jpg (http://imageshack.us)
ein ganz kleines bisschen weniger schärfen dann isses perfekt

alkorithmus
2006-07-10, 23:31:38
Potsdamer Hauptbahnhof 22:40.

http://666kb.com/i/afo6i2rh84nt3fbbt.jpg

UliBär
2006-07-10, 23:36:22
Fairplayaa[/POST]']Potsdamer Hauptbahnhof 22:40.
http://666kb.com/i/afo6i2rh84nt3fbbt.jpgGefällt mir.
BTW: Die Uhr in Deiner Nikon geht 6 Stunden vor. ;)

alkorithmus
2006-07-10, 23:50:53
UliBär[/POST]']Gefällt mir.
BTW: Die Uhr in Deiner Nikon geht 6 Stunden vor. ;)

hm ja..aber ich ändere das jetzt nciht, für so etwa bin ich einfach nicht motiviert genug.

Und ich sehe gerade...1/500s stimmt auch nicht :|

Marcel
2006-07-10, 23:51:09
UliBär[/POST]']Gefällt mir.
BTW: Die Uhr in Deiner Nikon geht 6 Stunden vor. ;) Made in Korea?

alkorithmus
2006-07-10, 23:51:48
Marcel[/POST]']Made in Korea?

Taiwan, aber nah dran.

UliBär
2006-07-10, 23:56:46
Fairplayaa[/POST]']hm ja..aber ich ändere das jetzt nciht, für so etwa bin ich einfach nicht motiviert genug.
Und ich sehe gerade...1/500s stimmt auch nicht :|Ich habe doch schon mal gesagt, schmeiß die Firefox-Erweiterung weg, die taugt nix ;)
Das sagt Windoze:
http://i6.tinypic.com/1zlvj9i.jpg

SgtDirtbag
2006-07-11, 01:16:26
Dr. Brain[/POST]']LOL, da hat wohl jemand vorm Spiegel gestanden und nicht bedacht, dass man die Flagge dann spiegelverkehrt aufmalen muss :D
Ja, darauf hat theshadowoflight mich auch schon aufmerksam gemacht.
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. :D

Und zum Thema Fotos von Personen und Einwilligungen, da bin ich mit meinen WM-Fanfest Fotos denke ich durch § 23 KunstUrhG (1) 2. abgesichert.

Ausserdem war ich vorne wo auch die Fernsehkameras und Berufsfotografen rumstanden, wer da nicht geknippst werden will soll halt weiter hinten feiern. ;)
(weiter hinten konnte man eh besser auf die Leinwand gucken, ohne ne Nackenstarre zu riskieren)

Crushinator
2006-07-11, 02:57:54
http://img301.imageshack.us/img301/1927/pelikan_vivid.jpg

Experimental. Go for Original (http://img301.imageshack.us/img301/6079/pelikan_orig.jpg) if you like.

SgtDirtbag
2006-07-11, 03:00:37
@Crushi: Original > Retouch.

Durch das Aufhellen bringt das Wasser links-oben zu viel Unruhe rein.

Crushinator
2006-07-11, 03:10:03
Du hast recht. ;(

Ich bin eine Wurst in Punto EBV. Hat jemand eine gute Idee, wie man das durch die seitlich knallende Sonne plattgemachte Foto noch retten kann?

SgtDirtbag
2006-07-11, 03:33:03
Crushinator[/POST]']Du hast recht. ;(

Ich bin eine Wurst in Punto EBV. Hat jemand eine gute Idee, wie man das durch die seitlich knallende Sonne plattgemachte Foto noch retten kann?
Vllt so in der Art?
http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/11794_pelikan_orig_copy.jpg

Hab ja keinen Plan, was du eigentlich vorhast mit dem Bild. ^^

Edit: Ist nicht ganz sauber gemacht, aber ich hab hier noch die *.psd rumliegen....

diedl
2006-07-11, 05:30:30
Hier auch noch zwei Versuche von mir, mit Fitswork
Hintergrund Ebnen.
Habe dabei versucht deiner Vorgabe möglichst nahe zu
kommen.

http://img98.imageshack.us/img98/1957/pelikanorig148ka.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=pelikanorig148ka.jpg)

http://img50.imageshack.us/img50/4703/pelikanvivid28nc.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=pelikanvivid28nc.jpg)

mfg diedl

Schroeder
2006-07-11, 07:23:34
mmh Den Hauptbahnhof find ich technisch einwandfrei, chön charf, aber eh, Gebäude sind so nicht unbedingt mein Fav, trotzdem tolles Photo Fair.
Crushis Pelikan is' irgendwie unscharf, oder täusch ich mich da? Das Wasser jedoch sieht 1a aus :up:.

Und damits nicht nur beim Sabbeln bleibt:
http://img81.imageshack.us/img81/7671/dsc05726eg.jpg
(Was besseres hab ich grad nicht ;D)

yaca
2006-07-11, 07:32:53
hättest dich ja wenigstens noch parallel oder senkrecht zum Parkett stellen können...

Schroeder
2006-07-11, 07:34:30
yaca[/POST]']hättest dich ja wenigstens noch parallel oder senkrecht zum Parkett stellen können...
Das is' doch langweilig ;(.

(Aber war ja klar, dass es sofort auffällt, war völlig sinnlos zu hoffen, dass es nich' so stört X-(.)

Asyan
2006-07-11, 10:22:57
UliBär[/POST]']Ich habe doch schon mal gesagt, schmeiß die Firefox-Erweiterung weg, die taugt nix ;)
Das sagt Windoze:
http://i6.tinypic.com/1zlvj9i.jpg
Opanda iExif mit Browser Plugin :uup:

[dzp]Viper
2006-07-11, 11:06:58
So jetzt gibts auch mal wieder 2 einfache Bilder von mir.


Schloss Moritzburg bei Nacht (bei Dresden):
http://666kb.com/i/afoo2ad92q9hkj96h.jpg


Und 2 Freunde auf dem Weg durch das Licht ;)
http://666kb.com/i/afoo3mitfhvdedxkp.jpg

Schroeder
2006-07-11, 11:09:23
^^ Viper das Schloss-Bild ist für mich absolut :massa:.

[dzp]Viper
2006-07-11, 11:15:42
Schroeder[/POST]']^^ Viper das Schloss-Bild ist für mich absolut :massa:.

Danke :) Hab noch mehr, aber leider sind die fast alle schief da ich leider mein kleines billiges Stativ vergessen hatte :upara:

-J.
2006-07-11, 11:52:22
Mal wieder den ein oder anderen Versuch... Schroeder hat mich dazu genötigt, die Bilder zu zeigen:


Ein Baumversuch im Licht der untergehenden Sonne:

http://www.teh-j.de/images/stories//baum.jpg


Hier die untergehende Sonne in entgegengesetzter Richtung vom Baum:

http://www.teh-j.de/images/stories//sonnenuntergang.jpg


Eins der Insektenbilder von heute Morgen - beim Frühstück halten die immer brav still:

http://www.teh-j.de/images/stories//hummel.jpg


Ein Versuch der Fokusierung und Isoeinstellung:

http://www.teh-j.de/images/stories//rot_gelb.jpg


Ein Schmetterling beim Frühstück (Sind Schmetterlinge Insekten? M. E. schon):

http://www.teh-j.de/images/stories//schmetterling.jpg

No.3
2006-07-11, 12:15:10
mal wieder was von mir

http://img208.imageshack.us/img208/7951/ente18bf.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/7439/ente26nz.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/8205/ktzchen12rb.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/2686/ktzchen21mv.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/1251/ktzchen39ot.jpg

-J.
2006-07-11, 12:43:20
Du hast mir meine Katze geklaut, No. 3 ... Die sieht genauso aus, wie die bei meinen Eltern, nur einige Jahre jünger.

No.3
2006-07-11, 12:47:07
vielleicht hat die ja Urlaub am Bodensee gemacht !??

Crushinator
2006-07-11, 12:55:11
SgtDirtbag[/POST]']Vllt so in der Art?
http://Serv1.imagehigh.com/imgs/ih000001/11794_pelikan_orig_copy.jpg
Eine Mischung Deiner Variante mit meiner würde vermutlich das sein, was mir am besten gefallen würde. Die Schatten auf dem Gefieder leicht aufgehellt, so daß der Kontrastunterschied nicht so heftig ist, und dann leicht sättigen, nicht so knallig. :)
SgtDirtbag[/POST]']
Hab ja keinen Plan, was du eigentlich vorhast mit dem Bild. ^^ [...]
Ich habe nix wichtiges damit vor. Es ist nur eines der wenigen Bilder dieser Pelikanart, wo die Sonne nicht gleich alles geplättet hat. Drum dachte ich, man könnte es a bisserl aufpeppen. ;(
diedl[/POST]']
Hier auch noch zwei Versuche von mir, mit Fitswork
Hintergrund Ebnen. Habe dabei versucht deiner Vorgabe möglichst nahe zu kommen.
http://img98.imageshack.us/img98/1957/pelikanorig148ka.th.jpg
http://img50.imageshack.us/img50/4703/pelikanvivid28nc.th.jpg
YAAA! Das :umassa: zweite :umassa: gefällt mir schon mal seeeeehr gut.
Schroeder[/POST]']
[...] Crushis Pelikan is' irgendwie unscharf, oder täusch ich mich da? Das Wasser jedoch sieht 1a aus :up:
Der Fokus liegt ganz genau auf Schnabelmitte. Das Problem ist, daß der wiederum zu lang ist um bei der Blende ganz im Schärfebereich zu bleiben. Daran hatte ich Dussel bei der Blendenwahl natürlich nicht gedacht. X-(

Crushinator
2006-07-11, 13:01:20
'[dzp]Viper'[/POST]']
Schloss Moritzburg bei Nacht (bei Dresden):
http://666kb.com/i/afoo2ad92q9hkj96h.jpg
Das müßtest Du noch mal so schneiden, daß das Schloß weiter unten-rechts landet, ansonsten ist es :uup: Top! :uup:.
Duz nächste mal vergißt Du bitte auch nicht die 800 Pixel Grenze in der Breite einzuhalten. :ulol:

Crushinator
2006-07-11, 13:07:09
-J.[/POST]']Mal wieder den ein oder anderen Versuch... Schroeder hat mich dazu genötigt, die Bilder zu zeigen:
[...]
Ein Schmetterling beim Frühstück (Sind Schmetterlinge Insekten? M. E. schon):
http://www.teh-j.de/images/stories//schmetterling.jpg

Mir gefällt dieses Foto sehr gut, die Farben sind recht nett und nicht übertrieben. Ich finde jedoch, daß der Hintergrund zu sehr stört. Hat es da einen besonderen Grund gehabt Blende 10 zu verwenden?

Schroeder
2006-07-11, 13:11:22
Ja super, einerseits nötige ich hier angeblich dauernd die Leute Photos zu zeigen, und dann kommen andere mit Kuschelmonster-Avatar daher und kommentieren wild alles was ihnen vor die Flinte kommt, nur mein Photo nüsch ;(.

Paran
2006-07-11, 13:14:46
Schroeder[/POST]']Ja super, einerseits nötige ich hier angeblich dauernd die Leute Photos zu zeigen, und dann kommen andere mit Kuschelmonster-Avatar daher und kommentieren wild alles was ihnen vor die Flinte kommt, nur mein Photo nüsch ;(.
Du meinst deine Schuhe?

Ähm,
naja, was will man dazu sagen?!?

Ist eben nur ein Lückenfüller in deinem Textpost X-D

Crushinator
2006-07-11, 13:23:12
No.3[/POST]']
mal wieder was von mir
[...]
http://img208.imageshack.us/img208/1251/ktzchen39ot.jpg

Ich hätte sie alle weniger zentriert abgelichtet. Aber man kann sie ja auch noch im Nachhinein mit einwenig Einschränkung dezentrieren. :D

http://img224.imageshack.us/img224/3418/ktzchencrushi6zl.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=ktzchencrushi6zl.jpg)

Schroeder[/POST]']Ja super, einerseits nötige ich hier angeblich dauernd die Leute Photos zu zeigen, und dann kommen andere mit Kuschelmonster-Avatar daher und kommentieren wild alles was ihnen vor die Flinte kommt, nur mein Photo nüsch ;(.
Asche über meinen Haupt! X-(
Eh, schicke :umassa: Schnürsenkel :umassa: hast Du da, yawohl!

-J.
2006-07-11, 13:25:33
No.3[/POST]']vielleicht hat die ja Urlaub am Bodensee gemacht !??
Dazu dürfte sie etwas zu alt sein und der Weg viiiiel zu weit für die alte Dame...

Crushinator[/POST]']Mir gefällt dieses Foto sehr gut, die Farben sind recht nett und nicht übertrieben. Ich finde jedoch, daß der Hintergrund zu sehr stört. Hat es da einen besonderen Grund gehabt Blende 10 zu verwenden?
Also ich finde es gut, wenn der Hintergrund verschwommen ist, da man dann sein Augenmerk auf das eigentliche Motiv konzentriert.

Wie ich die Blende verstellen kann, habe ich noch nicht rausgefunden :redface: Ich stehe ja noch absolut am Anfang mit der Cam.

Schroeder[/POST]']Ja super, einerseits nötige ich hier angeblich dauernd die Leute Photos zu zeigen, und dann kommen andere mit Kuschelmonster-Avatar daher und kommentieren wild alles was ihnen vor die Flinte kommt, nur mein Photo nüsch ;(.
Schöne Schuhe, Schroeder :redface: Und ganz abgesehen davon, hast Du mich sehr wohl genötigt, die Pics mit den Insekten zu zeigen ;(

Schroeder
2006-07-11, 13:28:10
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Du meinst deine Schuhe?

Ähm,
naja, was will man dazu sagen?!?

Ist eben nur ein Lückenfüller in deinem Textpost X-D
Crushinator[/POST]']Asche über meinen Haupt! X-(
Eh, schicke :umassa: Schnürsenkel :umassa: hast Du da, yawohl!
Eh, verdammt, Ben hat mein Vorhaben entlarvt ;(.

Danke Crushi trotzdem :ulove:.

Crushinator
2006-07-11, 13:29:04
-J.[/POST]']
[...] Also ich finde es gut, wenn der Hintergrund verschwommen ist, da man dann sein Augenmerk auf das eigentliche Motiv konzentriert. [...]
Ich meinte eher, daß Du hättest den Hintergrund mit (vorhandener) größerer Blende z.B. 5.6 oder sogar mit 6,3 viel mehr verschwimmen lassen können. ;)

Asyan
2006-07-11, 13:32:42
-J.[/POST]']Also ich finde es gut, wenn der Hintergrund verschwommen ist, da man dann sein Augenmerk auf das eigentliche Motiv konzentriert.
Ja, Crushi doch auch, und darum fragt er ja warum du diese relativ stark geschlossene Blende von 10 verwendet hast statt einer niedrigeren Blendenzahl (keine Ahnung wie viel das Objektiv schafft, irgendwas um die 3 oder so...), je weiter die Blende offen ist desto kleiner ist der Schärfebereich.

-J.
2006-07-11, 13:35:38
Crushinator[/POST]']Ich meinte eher, daß Du hättest den Hintergrund mit (vorhandener) größerer Blende z.B. 5.6 oder gar mit 6,3 viel mehr verschwimmen lassen können. ;)
Ahsou... Dann sollte ich nicht mit Automatik fotofieren :redface: Ich pirsche mich doch langsam an das ran, was meine Kamera alles kann. Verlangt nicht zu viel von mir auf einmal :redface:

No.3
2006-07-11, 13:39:52
Crushinator[/POST]']Ich hätte sie alle weniger zentriert abgelichtet. Aber man kann sie ja auch noch im Nachhinein mit einwenig Einschränkung dezentrieren. :D

duz war mir im dem Moment egal als ich die Katze beobachtet hab. Hauptsache abgelichtet :usad:


-J.[/POST]']Dazu dürfte sie etwas zu alt sein und der Weg viiiiel zu weit für die alte Dame...

also einige viele Jahre jünger? - vielleicht isse ja getrampt oder so :D

Mike1
2006-07-11, 13:50:59
accchhh gestern hätt ich um 12 noch so lust auf stern-fotos gehabt, aber die haben alle gesagt "du kannst mich garnicht sehn ich habe mich versteckt :tongue: "
böse wolken :redface:

Karümel
2006-07-11, 16:22:11
@[dzp]Viper,
Die Bilder sind klasse, das Schloß ist wirklich toll.

Nator
2006-07-11, 16:37:00
Hi zusammen

Das sind meine ersten Versuche. Kritik und Beistand gern gewünscht. :rolleyes:

Original:
http://img111.imageshack.us/img111/9003/gc20061445hi.th.jpg (http://img111.imageshack.us/my.php?image=gc20061445hi.jpg)

Geschärft:
http://img146.imageshack.us/img146/2247/gc2006144sharp1pb.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=gc2006144sharp1pb.jpg)

nicht geschärft:
http://img262.imageshack.us/img262/4968/gc2006144unsharp8vk.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=gc2006144unsharp8vk.jpg)

http://img132.imageshack.us/img132/7109/gc20061394bf.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=gc20061394bf.jpg)

Welches würde besser wirken?


PS: Es ist mein erster Upload bei ImageShack. Welchen Link muss ich nehmen das ihr dort hin gelangt und hier die Vorschau in 800x600 ist aber bei imageshack die volle Bildgröße, ich stehe gerade auf dem schlauch?

Karümel
2006-07-11, 17:39:07
Wie schon üblich, wieder ein paar Makros ausm Garten.
Leider gibt hier auf Dorf sonst kaum was zum "knipsen" :(

Prost
http://666kb.com/i/afoxzerlwfgx1pbp8.jpg

Flip Teil I
http://666kb.com/i/afoy10uz6pd1tzyws.jpg

Flip Teil II
http://666kb.com/i/afoy1riv2ta1ng8zg.jpg

N!mrod
2006-07-11, 17:39:39
@[dzp]Viper:

Schönes Schloss, aber wie ich finde viel zu dunkel.
Willst du mal das Original uploaden? :smile:

[dzp]Viper
2006-07-11, 17:43:40
N!mrod[/POST]']@[dzp]Viper:

Schönes Schloss, aber wie ich finde viel zu dunkel.
Willst du mal das Original uploaden? :smile:

Das is das Original (nur verkleinert)

Hab nur noch Fotos vom Tag - oder ich setzt mich aufs Rad und fahr schnell hin und mach neue X-D

N!mrod
2006-07-11, 17:47:20
Ich mein natürlich das Original in Originalgröße. X-D

[dzp]Viper
2006-07-11, 17:50:19
N!mrod[/POST]']Ich mein natürlich das Original in Originalgröße. X-D

moment - kommt hier gleich per /edit ;)

/edit:

Da isses
http://666kb.com/i/afoyeqbim30m50eff.jpg

ilPatrino
2006-07-11, 18:01:35
die ungeschärfte variante sieht (auf meinem tft) besser aus...die geschärfte version wirkt zu grisselig. sieht ansonsten gut aus...

Nator[/POST]']PS: Es ist mein erster Upload bei ImageShack. Welchen Link muss ich nehmen das ihr dort hin gelangt und hier die Vorschau in 800x600 ist aber bei imageshack die volle Bildgröße, ich stehe gerade auf dem schlauch?

wir verkleinern das bild auf 800 pix maximallänge, eh wir es bei imageshack hochladen. ist imho die sinnvollste variante, thumbs wirken irgendwie nicht. außerdem dauert der upload dann nicht so lange...

N!mrod
2006-07-11, 18:06:54
Danke Viper. Ich werds mal ein bissl bearbeiten wenn ich darph. :)

Lol Karümel! PROST... ich schmeiss mich weg!! ;D

@Nator:

Geiles Bild!!
Habs mal durchn Fotoschop gejagt. ;) :D

http://img392.imageshack.us/img392/6623/streettothesea5qu.th.jpg (http://img392.imageshack.us/img392/6623/streettothesea5qu.jpg)

[dzp]Viper
2006-07-11, 18:07:42
N!mrod[/POST]']Danke Viper. Ich werds mal ein bissl bearbeiten wenn ich darph. :)

sicher, kein Problem!

ilPatrino
2006-07-11, 18:22:00
N!mrod[/POST]']@Nator:

Geiles Bild!!
Habs mal durchn Fotoschop gejagt. ;) :D

http://img392.imageshack.us/img392/6623/streettothesea5qu.th.jpg (http://img392.imageshack.us/img392/6623/streettothesea5qu.jpg)

zuviel rot, zu knallig (seine ungeschärfte version sieht imho besser aus).
außerdem zuwenig blau, irgendwie wird der blick im original automatisch (durch den unauffälligen vordergrund, den schön gesättigten hintergrund und die straße) nach hinten gelenkt, bei deinem ist der vordergrund viel zu dominant

N!mrod
2006-07-11, 18:27:25
Mag sein, dass es nicht jedem gefällt, aber ich mag eben Kontraste. ;)
Ich hab mich auf das konzentriert was man im Vordergrund sieht, und damit das eben besser wirkt sind auch die Autos weg, der Kontrast wurde erhöht und die Rottöne verstärkt. Sein Bild war für meinem Geschmack du dunkel und kontrastlos.
Mir gefällts halt besser, sorry wenns sonst keinem zusagt. ;(

Bis ich eine neue Cam habe, kann ich mir die Zeit eben nur mit ein bisschen EBV vertreiben. ;)

@Viper:

Mein Versuch...

http://666kb.com/i/afoz5c0g6od8xg2l3.jpg

Karümel
2006-07-11, 18:31:04
N!mrod[/POST]']
Lol Karümel! PROST... ich schmeiss mich weg!! ;D


Ich wollte auch mal den Bildern "Namen geben", mir fiel halt nichts besseres ein. ;)

UliBär
2006-07-11, 18:31:18
N!mrod[/POST]'](...) Mein Versuch... (...)Ist auch zu rot. :confused:
Mußt Du vielleicht Deinen Monitor kalibrieren? :wink:

yaca
2006-07-11, 19:09:24
N!mrod[/POST]']Mag sein, dass es nicht jedem gefällt, aber ich mag eben Kontraste. ;)
Ich hab mich auf das konzentriert was man im Vordergrund sieht, und damit das eben besser wirkt sind auch die Autos weg, der Kontrast wurde erhöht und die Rottöne verstärkt. Sein Bild war für meinem Geschmack du dunkel und kontrastlos.
Mir gefällts halt besser, sorry wenns sonst keinem zusagt. ;(

Wenns dich beruhigt, mir gefällt deine Version besser. Die Farbegebung passt sehr gut zur Landschaft (natürlich nicht mehr so realistisch) ist aber noch nicht übertrieben. Sogar der Himmel bildet über der Stadt eine weiße "Glocke". Sehr schönes Motiv.

Ein schon etwas älteres "Kunstwerk":
http://img231.imageshack.us/img231/1104/dsc021480gs.jpg

N!mrod
2006-07-11, 19:15:23
UliBär[/POST]']Ist auch zu rot. :confused:
Mußt Du vielleicht Deinen Monitor kalibrieren? :wink:
Oder du deinen? Meiner ist kalibriert. Das Gebäude wurde orange beleuchtet und ich hab den Kontrast noch ein bisschen erhöht. Ich mags einfach ein bissl kräftiger, dann wirkt das Motiv einfach mehr, meiner Meinung nach. :)

Ja Yaca, das beruhigt mich. ;)
Wie ist das Bild entstanden?

Nator
2006-07-11, 19:23:40
ilPatrino[/POST]']die ungeschärfte variante sieht (auf meinem tft) besser aus...die geschärfte version wirkt zu grisselig. sieht ansonsten gut aus...



wir verkleinern das bild auf 800 pix maximallänge, eh wir es bei imageshack hochladen. ist imho die sinnvollste variante, thumbs wirken irgendwie nicht. außerdem dauert der upload dann nicht so lange...

Danke :)
Ok konnte es mir dann fast denken das ihr es so macht mit dem Hochladen.


http://img330.imageshack.us/img330/5609/gc20060466bx.jpg

Mike1
2006-07-11, 19:30:46
Nator[/POST]']Danke :)
Ok konnte es mir dann fast denken das ihr es so macht mit dem Hochladen.


http://img330.imageshack.us/img330/5609/gc20060466bx.jpg
fett :tongue: :| ;D

yaca
2006-07-11, 19:36:32
N!mrod[/POST]']
Wie ist das Bild entstanden?

Camera toss (http://de.wikipedia.org/wiki/Camera_toss) ;D

N!mrod
2006-07-11, 19:59:40
Ist aber auch risikobehaftet! :D

@Nator:

Du hast aber nen schönen Vogel! ;D
Kontrastreich, so wie ichs gern mag. =)

Nator
2006-07-11, 20:16:40
N!mrod[/POST]']Ist aber auch risikobehaftet! :D

@Nator:

Du hast aber nen schönen Vogel! ;D
Kontrastreich, so wie ichs gern mag. =)

;D manchmal eben hihi

http://img383.imageshack.us/img383/4369/gc20060709wa.jpg

UliBär
2006-07-11, 20:29:31
N!mrod[/POST]']Oder du deinen? Meiner ist kalibriert. Das Gebäude wurde orange beleuchtet und ich hab den Kontrast noch ein bisschen erhöht. Ich mags einfach ein bissl kräftiger, dann wirkt das Motiv einfach mehr, meiner Meinung nach. :)Hmm... war vorhin bei der Arbeit an einem Samsung 21", aber auch hier zuhause am 19" BenQ ist es mir zu rot. Geschmackssache halt, never mind :wink:

[edit] @Nator: Da haben wir aber auch kräftig an der Farbe gedreht? :wink:

Nator
2006-07-11, 20:34:43
UliBär[/POST]']@Nator: Da haben wir aber auch kräftig an der Farbe gedreht? :wink:

nö eigentlich nicht, diese sind so gemacht worden.
Bei beiden nur +5 Sättigung

BananaJoe
2006-07-11, 21:25:51
Das grün brennt direkt in meinen Augen..

Okay, ein wenig muss ich wohl noch üben :rolleyes:
http://img326.imageshack.us/img326/8217/dual9xi.th.jpg (http://img326.imageshack.us/my.php?image=dual9xi.jpg)

diedl
2006-07-11, 23:05:55
Hier "stört" die Ente fast.

http://img473.imageshack.us/img473/5724/cimg0066166nf.jpg (http://imageshack.us)

Dann auch ein Plattenspielerversuch, diesmal mit
meiner "uralten" (Baujahr 1998) Canon Powershot Pro70 gemacht.

http://img205.imageshack.us/img205/1807/crw0958stern7pg.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

Crushinator
2006-07-12, 04:08:30
Unsere Lisa :ulove:

http://img301.imageshack.us/img301/4508/lisa.jpg

Planten un Bloomen, HH

http://img144.imageshack.us/img144/3554/pbloomreala20vd.jpg

http://img92.imageshack.us/img92/7154/pbloomreala12ys.jpg

Alles gerade eingescannte Analog-Aufnahmen. (y)

Das erste ist Kodak ASA 400 Farbfilm von ALDI, und ich hatte ihn leider vergessen entwickeln zu lassen, weshalb er nach mehr als 4 Monaten rumliegen einen deutlichen Rotstich aufwies, und ich nach Einscannen S/W draus machte. Der Rest ist Sensia Reala 100 von Fuji und gar nicht bearbeitet. :D

DIABOLOS
2006-07-12, 08:06:26
Crushinator[/POST]']Unsere Lisa :ulove:

http://img301.imageshack.us/img301/4508/lisa.jpg[/IMG]



Sehr schön geworden die Katze. Wo du doch so viele Katzen hast kannst mir doch sicher eine abgeben xD.

Hab da mal was unscharfes ^^

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/3/DSC_13364.jpg

rheinland
2006-07-12, 09:40:38
diedl[/POST]']

Dann auch ein Plattenspielerversuch, diesmal mit
meiner "uralten" (Baujahr 1998) Canon Powershot Pro70 gemacht.

http://img205.imageshack.us/img205/1807/crw0958stern7pg.jpg (http://imageshack.us)

mfg diedl

hast Du für den Stern einen Filter genutzt oder hast Du ihn nachträglich "aufgesetzt"?

UliBär
2006-07-12, 10:32:15
rheinland[/POST]']hast Du für den Stern einen Filter genutzt oder hast Du ihn nachträglich "aufgesetzt"?Das habe ich auch schon mal gefragt und die Antwort erhalten, daß das von der Anzahl der Blenden-Lamellen abhängt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4455415#post4455415 und folgende.

rheinland
2006-07-12, 10:38:04
Mir ist schon klar, dass es Objektive gibt, die solche Effekte erzeugen und das das mit der Anzahl der Lamellen zusammenhängt. Aber bei der Canon Powershot Pro70 fragte ich ja nach dem tatsächlichen Vorgehen... ;)

Santini
2006-07-12, 12:46:02
Die Bugparade :biggrin: (sorry für die Größe sonst würde man aber kaum was erkennen :rolleyes: )

http://img145.imageshack.us/img145/6133/pict0074copy1ll.jpg

alkorithmus
2006-07-12, 12:47:48
Das ist ja lustig.. Super gesehen :up:

Mike1
2006-07-12, 12:51:45
sachen gibt´s :|
:up:

Santini
2006-07-12, 13:52:17
3xmal noch :)

http://img139.imageshack.us/img139/1214/pict0077copy9it.jpg


http://img84.imageshack.us/img84/2826/pict00951bd.jpg

http://img92.imageshack.us/img92/4651/pict00683xf.jpg

alkorithmus
2006-07-12, 13:56:54
Von der Seite sähe das sicher noch besser aus.

Asyan
2006-07-12, 13:58:11
So morgen fahr ich nach Berlin dann gibts vllt mal wieder Fotos :usweet:

Santini
2006-07-12, 14:02:18
die Tierchen sind so klein ( ca 1cm lang und 3mm breit) sehen aus als hätten sie ein Surfbrett auf dem Rücken ;)


Sobald die Akkus wieder voll sind versuch ich es mal von der Seite...

alkorithmus
2006-07-12, 14:12:57
Asyan[/POST]']So morgen fahr ich nach Berlin dann gibts vllt mal wieder Fotos :usweet:

Besuche mich doch mal. :)

diedl
2006-07-12, 14:13:05
rheinland[/POST]']hast Du für den Stern einen Filter genutzt oder hast Du ihn nachträglich "aufgesetzt"?

Schön gesehen, ich muss gestehen dass ich etwas nachgeholfen habe. :wink:
Picture Puplisher, Reflexe
Dadurch wirkt die Überstrahlung an der Schraube angenehmer.
Habe aber ehrlich gesagt noch nie wirklich ausprobiert
(keine Nachtaufnahmen) ob die Pro70 nicht auch
ohne Nachhilfe dazu bewegen ist.
Immerhin hat Sie für eine nicht SLR-Kamera wohl immer
noch eins der Besten Objektive.

mfg diedl

diedl
2006-07-12, 14:37:34
Santini[/POST]']Die Bugparade :biggrin: (sorry für die Größe sonst würde man aber kaum was erkennen :rolleyes: )

Santini am besten Filmen und mit Marchmusik hinterlegen. :biggrin:

Sorry für doppelpost, aufs falsche butten geklickt. :redface:

mfg diedl

Santini
2006-07-12, 15:20:59
diedl[/POST]']Santini am besten Filmen und mit Marchmusik hinterlegen. :biggrin:

Sorry für doppelpost, aufs falsche butten geklickt. :redface:

mfg diedldie haben sich ja nicht bewegt :wink:

rheinland
2006-07-12, 17:32:53
diedl[/POST]']Schön gesehen, ich muss gestehen dass ich etwas nachgeholfen habe. :wink:
Picture Puplisher, Reflexe
Dadurch wirkt die Überstrahlung an der Schraube angenehmer.
Habe aber ehrlich gesagt noch nie wirklich ausprobiert
(keine Nachtaufnahmen) ob die Pro70 nicht auch
ohne Nachhilfe dazu bewegen ist.
Immerhin hat Sie für eine nicht SLR-Kamera wohl immer
noch eins der Besten Objektive.

mfg diedl

Hmm, mir gefällte die Umsetzung sehr gut, war eben nur die Frage. Hat die Kamera nicht auch ein Schraubgewinde für Filter und ähnliches...

diedl
2006-07-12, 17:49:57
rheinland[/POST]']Hmm, mir gefällte die Umsetzung sehr gut, war eben nur die Frage. Hat die Kamera nicht auch ein Schraubgewinde für Filter und ähnliches...

Ja ein 37mm Filtergewinde.
http://www.dpreview.com/reviews/canonpro70/page2.asp
Habe sogar noch einen Sternfilter, allerdings zu groß, da
für meine alte analoge SLR.
Der Reflexfilter vom Picture Puplisher ist auch sehr
variable, und mit etwas Übung sieht man kaum einen
Unterschied zu "echten" Reflexen. An der "Übung" fehlt
es mir allerdings noch ein bischen, trotzdem danke.

mfg diedl

huskarl
2006-07-12, 18:17:50
dazu hätte ich auch ne kurze frage: für meine z3 gibts das auch, ein weitwinkel und verschiedene filter. aber wie funktioniert denn das? dübel ich die einfach vorne drauf? und was passiert wenn das objektiv versucht auszufahren? hab mich bis jetzt noch nicht rangetraut.

gruß,

huskarl

Asyan
2006-07-12, 18:18:58
Fairplayaa[/POST]']Besuche mich doch mal. :)
Würde ich eigentlich gerne, aber ich hab nur den Donnerstag Abend ;(

-J.
2006-07-12, 18:25:30
Asyan[/POST]']Würde ich eigentlich gerne, aber ich hab nur den Donnerstag Abend ;(
Und was verschlägt Dich in die Landeshauptstadt?

Hier noch einige Fotos von einer Hummel beim Abendbrot... Diesmal is die Hummel aber weitestgehend von vorn, bzw. beim letzten Bild von vorne oben aufgenommen... Aber das Letzte gefällt mir nicht so irgendwie.


http://www.teh-j.de/images/stories//hummel_1.jpg


http://www.teh-j.de/images/stories//hummel_2.jpg


http://www.teh-j.de/images/stories//hummel_3.jpg

Asyan
2006-07-12, 18:27:24
-J.[/POST]']Und was verschlägt Dich in die Landeshauptstadt?

Sex, Drugs and Rock'n'Roll, oder ein freier Schultag den unser Kurs mit seiner "schulbesten" Collage für's Jahrbuch (die natürlich von wem war? :usweet: ) spendiert bekommen hat ;(

/das liegt daran dass das Letzte ein bisschen sehr fehlfokussiert ist.. ..für Makros würde ich vielleicht über die Anschaffung einer Nahlinse nachdenken...

-J.
2006-07-12, 18:30:30
Asyan[/POST]']Sex, Drugs and Rock'n'Roll, oder ein freier Schultag den unser Kurs mit seiner "schulbesten" Collage für's Jahrbuch (die natürlich von wem war :usweet: ) spendiert bekommen hat ;(

/das liegt daran dass das Letzte ein bisschen sehr fehlfokussiert ist.. ..für Makros würde ich vielleicht über die Anschaffung einer Nahlinse nachdenken...
Düs kann natürlich sein. Wahrscheinlich war ich zu langsam mit dem Abdrücken ... O.o Das Vieh war aber auch ziemlich schnell...

Marcel
2006-07-12, 18:30:47
huskarl[/POST]']dazu hätte ich auch ne kurze frage: für meine z3 gibts das auch, ein weitwinkel und verschiedene filter. aber wie funktioniert denn das? dübel ich die einfach vorne drauf? und was passiert wenn das objektiv versucht auszufahren? hab mich bis jetzt noch nicht rangetraut.

gruß,

huskarl Sitzt das Gewinde nicht vorne an der vordersten Linse, die da munter herausfährt? IIRC (spreche von der Z1) klemmst Du doch den schwarzen Objektivschutzdeckel in genau jenes Gewinde, wo die ganzen Erweiterungen dran kommen.

spike.sp.
2006-07-12, 20:33:20
Heute habe ich die 1000 pix Grenze meiner 30D geknackt! kann man jetzt davon sprechen, dass sie vernünftig eingefahren ist, oder darf ich erst ab 10000 auslösungen so richtig gasgeben? :ulol:


http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/blatt.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/church.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/krem.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/truck.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/wall.jpg

kommentare wie immer erwünscht, restliche bilder des ausflugs zu finden in meiner gallerie (http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/frieden)

Schroeder
2006-07-12, 20:49:49
spike.sp.[/POST]']Heute habe ich die 1000 pix Grenze meiner 30D geknackt! kann man jetzt davon sprechen, dass sie vernünftig eingefahren ist, oder darf ich erst ab 10000 auslösungen so richtig gasgeben? :ulol:

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/blatt.jpg
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/church.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/krem.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/truck.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/frieden/wall.jpg

kommentare wie immer erwünscht, restliche bilder des ausflugs zu finden in meiner gallerie (http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/frieden)
Technisch kann ich nicht viel zu sagen, nur dass die für mich alle 1a sind ;). Der Wagen gefällt mir vom Motiv richtig gut, schöne Bildkomposition für meine Augen. Die Ziegelwand hat auch etwas, ich mags persönlich bei dieser Art Photos einfach nur noch wenn man im Hintergrund etwas "anderes" erahnen kann (als i-Tüpfelchen, ist aber vielleicht nur 'ne Macke von mir...). Die Blätter sind natürlich ein Spitzen-Makro, also das ist schon erste Sahne.

Crushinator
2006-07-12, 20:51:08
http://img333.imageshack.us/img333/9909/klosterkreta22qh.jpg

Ein Kloster auf Kreta.


[Edit]
Dank N!mrods Vorlage, habe ich es durch eine eigens überarbeitete Version ersetzt. Das Original ist hier (http://img283.imageshack.us/img283/7655/klosterkreta7tb.jpg).

Schroeder
2006-07-12, 20:52:54
Crushinator[/POST]']http://img283.imageshack.us/img283/7655/klosterkreta7tb.jpg

Ein Kloster auf Kreta.
Ein Kloster, zwei Kloster, drei Kloster... eh... o_O (merke: Ich bin nicht witzig ;().

Ja ney, weckt Urlaubslust des Bild. Nice :).

Crushinator
2006-07-12, 21:03:12
Schroeder[/POST]']Ein Kloster, zwei Kloster, drei Kloster... eh... o_O (merke: Ich bin nicht witzig ;()
[x] 5,- € -> Kasse (y)
Schroeder[/POST]']
Ja ney, weckt Urlaubslust des Bild. Nice :).
Ja, allerdings. Ist übrigens analog, nicht mal Spiegelreflex sondern eine kompakte Yashica T3. :D

Mike1
2006-07-12, 21:14:42
Crushinator[/POST]']
....
Ja, allerdings. Ist übrigens analog, nicht mal Spiegelreflex sondern eine kompakte Yashica T3. :D
das merkt man leider

N!mrod
2006-07-12, 21:19:42
Crushinator[/POST]']
Ein Kloster auf Kreta.
Darf ich?

http://666kb.com/i/afq44xgqk9ui4b704.jpg

UliBär
2006-07-12, 21:21:33
Wer errät wo das ist? ;)

http://i1.tinypic.com/1zqarlf.jpg

[edit] Vielleicht so besser zu erkennen ( leider Gegenlicht :frown: ):

http://img220.imageshack.us/img220/9585/op07367xs.jpg

N!mrod
2006-07-12, 21:32:24
Sieht aus wie ne alte Windmühle ohne Windräder...

Crushinator
2006-07-12, 21:32:49
N!mrod[/POST]']Darf ich?
http://666kb.com/i/afq44xgqk9ui4b704.jpg
Ja gerne, und das sieht gut aus. Was hast Du denn gemacht? :)

BBB
2006-07-12, 21:44:23
SMD-Sonnenuntergang :ugly:

http://img269.imageshack.us/img269/4859/dsc41469vo.jpg (http://imageshack.us)

UliBär
2006-07-12, 21:44:51
N!mrod[/POST]']Sieht aus wie ne alte Windmühle ohne Windräder...Hihi, das habe ich noch nicht gehört. :confused:
Habe oben noch eine andere Ansicht eingefügt.

N!mrod
2006-07-12, 22:05:05
@Crushi: Ich hab das Rauschen entfernt, eine Tonwertkorrketur durchgeführt, den Kontrast etwas erhöht und etwas mit Tiefen/Lichter gespielt. :)

@BBB: Gefällt mir, sieht gut aus!

@UliBär: Ein altes Planetarium?

Dr. Brain
2006-07-12, 22:13:16
Mein erster HDRI-Tonemapping-Versuch :ugly: :redface: :

http://img323.imageshack.us/img323/3465/test4k9yu.jpg

UliBär
2006-07-12, 22:20:18
N!mrod[/POST]']@UliBär: Ein altes Planetarium?Ok, ich löse auf: Es ist der Amtsturm in meiner (ehemaligen) Heimatstadt Lüchow.
http://www.luechow.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCchow_(Wendland)
Es ist der einzige Rest des ehemaligen Stadtschlosses, das beim großen Brand von Lüchow (1811) ebenfalls fast komplett vernichtet wurde.

Yups
2006-07-12, 22:26:24
Ist ja gar nicht mal so weit weg von uns. Da im Wendland sind doch regelmäßig Demos gegen Atommüll oder?

N!mrod
2006-07-12, 22:34:59
@UliBär: Ok, als Österreicher war das eine knifflige Frage. :D

@Dr. Brain: Geiles Motiv, sieht schick aus. Nur irgendwie irretiert mich der Scheim um das Gebäude. ;) Und ohne rauschen würds noch besser aussehn. :up: