Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers
Spasstiger
2007-08-02, 00:47:30
War vorhin drin und vergebe gute 8 von 10 Punkte.
Action und Sound sind teils wirklich heftig, Special Effects vom Feinsten. Wie eins über mir schon gesagt, CGI auf höchstem Niveau.
Die Story und deren Entwicklung ist naja ... klischeehaft. Aber mehr erwartet man bei Transformers ja auch nicht. Die schauspielerische Leistung ist solide, aber nicht überragend. Gibt allerdings auch keine wirklichen Charakterrollen, wo sich gute Schauspieler hervortun könnten.
Gegen Ende im Kampfgewusel wars teils etwas unübersichtlich, weil die Transformers eben doch recht ähnlich aussehen.
Aber insgesamt ein Film, den man als Action- und SFX-Fan auf keinen Fall verpassen sollte.
P.S.: Ich war mit ein paar Komilitonen drin, alles E-Techniker, fast alle mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik, und wir mussten doch sehr schmunzeln, als der Satz kam (sinngemäß): "Wir brauchen eine völlig neue Signalverarbeitung. Dafür reicht die Fourier-Transformation nicht aus, wir müssen die Quantenmechanik beachten.". Und das vor einer Expertengruppe beim Militär. Als ob sich die heutige Signalverarbeitung auf Fourier-Transformationen beschränken lässt. *g* Pseudowissenschaftliche Erklärungsversuche halt, die bei einem Laien vielleicht Eindruck schinden mögen, Fachleuten aber nur ein müdes Lächeln hervorlocken.
OMG. Was ein Film. :D
Setzt Maßstäbe in dem Genre, hat mich bis zum Schluss gefesselt. Werde ihn mir auf jeden Fall nochmal ansehen. Daher: 10/10.
Bei uns im Radio wurden Leute interviewed, nachdem sie im Kino waren. Einer hat gesagt: "hmmmm die Story war aber so dünn" :ugly: Da hat einer den Sinn des Films nicht verstanden. Aber naja es steht eben nicht Tarantino drauf, daher wird es wohl auch hier welche geben die sich über die Story muckieren. :D
Spasstiger
2007-08-02, 02:17:48
Ich hätte jetzt nochmal Bock auf die Eröffnungsszene. Die war echt :eek:.
Ich hätte jetzt nochmal Bock auf die Eröffnungsszene. Die war echt :eek:.
die ich verpasst habe, weil einer vor mir das halbe Kino aufkaufen musste und ich ca 1-2 min zu spät kam :(
aber alles danach war ja mal wow...
1. der Film hat NIE gelangweilt
2. die Effekte waren ja unglaublich
3. Action war ja non stop, genau so muss es sein
4. Sound war auch Klasse, man hat gemerkt dass es ein Michael Bay Film ist, hat mich vom Sound her teilweise an die Insel erinnert.
5. es war auch wirklich lustig! ich hasse Filme die lustig sein wollen und die es nicht sind, aber allein diese Szene mit SamyHappyTime? Hieß die so? ;D
6. Teil 2 kann gerne kommen, auch wenn ich Angst habe, dass man so einen Film nicht toppen kann, es war eigentlich schon alles drin gewesen.
7. Was war das zum Schluss? Nach m Abspann flog der eine S.... weg oder? war das nicht der und hatte der was mit sich? Hab ich nicht mehr ganz mitbekommen.
ich freue mich riesig auf die DVD bzw BluRay!
ach ja: natürlich 10 / 10. gab wirklich gar nichts zu kritisieren
ich freue mich riesig auf die DVD bzw BluRay!
ach ja: natürlich 10 / 10. gab wirklich gar nichts zu kritisieren
Joa, mein Nachbar wird sich freuen. Der denkt dann bestimmt wieder dass der 3te Weltkrieg ausgebrochen ist. hrhr :D
Joa, mein Nachbar wird sich freuen. Der denkt dann bestimmt wieder dass der 3te Weltkrieg ausgebrochen ist. hrhr :D
haha ohne Mist, als ich rauskam und davon erzählte dass ich den auf DVD dann auch sehen werde, haben alle gemeint viel Spaß... KRIEG KRIEG KRIEG... wie soll man so einen Film nur daheim anschauen :D
tombman
2007-08-02, 03:31:11
Na dann wirds mal Zeit die Happy-"oh my god, war der Film geil"-Hour Stimmung zu stören :devil:
Habe ihn gestern gesehen, und fand ihn ziemlich schwach. Absolut nichts darin kam irgendwie überraschend. Das einzig halbwegs Lustige war der eine dicke Schwarze Hacker und der "S7-Superman"-Typ :)
Die Effekte waren sicher gut, aber ich bin aus dem Alter raus wo mich Computergrafik noch beeindrucken kann, vorallem wenn sie NICHT interaktiv wie bei einem Film ist ;)
Dieser Film, oder soll ich sagen CGi-Techdemo X-D, war so dermaßen voll von Stereotypen, daß man sich wundert warum nicht dauernd irgendein Marine mit gestählter Brust "YES-SIR!!" schreit.
Er war einfach so durch und durch US-amerikanisch, daß es langweilt.
30-jährige Barbiepuppen als "Hacker", 30-jährige "Hübschchens" spielen Highschool Tussis mit "zwielichtiger" Vergangenheit. Ein Adam Sandler für Arme als Held, ein Mark Walberg für Arme als tapferer Mustersoldat ("sollens doch auf uns Granaten herabregnen, uns doch egal" :rolleyes: )
Klassische Einteilung der Roboter in Gut-Böse, Motive?-> völlig irrelevant :rolleyes: Warum sind die Decepticons böse, warum die Autobots gut?
(und warum müssen die Guten immer schwule Farben tragen? ;D)
Btw, ich hasse es wenn die Action 5cm "vor der Nase" abläuft und man nix sieht, weil 24fps + massiv Motionblur einfach nix erkennen lassen :mad:
Ist IMO der billigste Trick wenn man den Leuten supertolle und superschnelle Aktion verkaufen will ohne ihnen die Fehler zu zeigen.
Die Autobahn-Raserei in Matrix2 hatte alles voll im Bild und 100x mehr Action als der ganze Transformers Film :cool: (steinigt mich)
Von mir kriegt dieser Kinderfilm (Motto: "Cars are great, Robots are great --> let's mix 'em!!!") 3/10 Punkte.
Zephyroth
2007-08-02, 09:15:51
Der Film ist schlicht und einfach ein knackiges Popcorn-Kino der besten Sorte! Nicht mehr nicht weniger. Die Pointen sitzen (Stichwort: Pheromon-Spiegel <--> Paarung) und die Action ist atemberaubend.
Es muß nicht immer etwas Tiefgründiges sein um gut zu unterhalten....
Grüße,
Zeph
GanjaBob
2007-08-02, 09:17:31
joa, das mit der hackertussi war wirklich übertrieben. man, hätte die wenigstens noch ne brille aufgehabt wäre es wohl wenigstens etwas glaubvoller gewesen...
naja, die farben waren doch iO. Optimus war schon immer rot-blau, das haben sie wenigstens geschickt mit den flames in szene gesetzt.
Tombstone
2007-08-02, 10:30:59
Kann Tombman nur zustimmen.
BallerBaller-BlingBling, dämliche Handung mit noch dämlicheren Logikfehlern ("Bring den Würfel in die Stadt." <- Super Idee!), dazu noch ein bisschen Kindchen-Schema-Tränendrüsen-Stimulation mit diesem sprachunbegabten BetteleBug, der am Ende aber wundersamerweise doch sprechen konnte.
MMn viel zu viel Hollywood-Klischee-Gewürge mit krampfhaft aufgesetztem Humor, damit die Proleten zwischen dem Geballer noch was zu lachen haben.
Ich fands teilweise auch recht unfreiwillig komisch ("Wo ist der Ebay-Artikel Nr. 3245674? *brüll*).
Natürlich durfte das halbwegs offene Ende nicht fehlen, damit der potenzielle Kassenschlager auch mit mind. 2 Sequels ausgeschlachtet werden kann. Ich erwarte Transformers-Goodies demnächst im Happy Meal bei Mc Donalds.
Technisch sehr gut gemacht, keine Frage, aber ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit oder "Evilness" hätte mit Sicherheit nicht geschadet, vielleicht wäre es dann statt einer CGI-Schlacht ein guter Film geworden.
John Williams
2007-08-02, 10:34:00
Na dann wirds mal Zeit die Happy-"oh my god, war der Film geil"-Hour Stimmung zu stören :devil:
Habe ihn gestern gesehen, und fand ihn ziemlich schwach. Absolut nichts darin kam irgendwie überraschend. Das einzig halbwegs Lustige war der eine dicke Schwarze Hacker und der "S7-Superman"-Typ :)
Die Effekte waren sicher gut, aber ich bin aus dem Alter raus wo mich Computergrafik noch beeindrucken kann, vorallem wenn sie NICHT interaktiv wie bei einem Film ist ;)
Dieser Film, oder soll ich sagen CGi-Techdemo X-D, war so dermaßen voll von Stereotypen, daß man sich wundert warum nicht dauernd irgendein Marine mit gestählter Brust "YES-SIR!!" schreit.
Er war einfach so durch und durch US-amerikanisch, daß es langweilt.
30-jährige Barbiepuppen als "Hacker", 30-jährige "Hübschchens" spielen Highschool Tussis mit "zwielichtiger" Vergangenheit. Ein Adam Sandler für Arme als Held, ein Mark Walberg für Arme als tapferer Mustersoldat ("sollens doch auf uns Granaten herabregnen, uns doch egal" :rolleyes: )
Klassische Einteilung der Roboter in Gut-Böse, Motive?-> völlig irrelevant :rolleyes: Warum sind die Decepticons böse, warum die Autobots gut?
(und warum müssen die Guten immer schwule Farben tragen? ;D)
Btw, ich hasse es wenn die Action 5cm "vor der Nase" abläuft und man nix sieht, weil 24fps + massiv Motionblur einfach nix erkennen lassen :mad:
Ist IMO der billigste Trick wenn man den Leuten supertolle und superschnelle Aktion verkaufen will ohne ihnen die Fehler zu zeigen.
Die Autobahn-Raserei in Matrix2 hatte alles voll im Bild und 100x mehr Action als der ganze Transformers Film :cool: (steinigt mich)
Von mir kriegt dieser Kinderfilm (Motto: "Cars are great, Robots are great --> let's mix 'em!!!") 3/10 Punkte.
Du paßt einfach nicht in die Altersgruppe des Films. :D
Und wenn du schon mehrere Bay Filme gesehen hast dann wüßtest du doch das die Charaktere fast im Stereotype Figuren sind.
@tombman
Decepticons = böse weil nur auf Zerstörung und Eroberung aus
Autobots = stellen sich den Decepticons entgegen und beschützen die Opfer => gut
so einfach ;)
im transformersuniversum isses aber nicht ganz so schwarz/weiss...da gibt es auch verrat, überläufer, interne machtkämpfe, unschlüssige roboter....die sind da wie menschen. kann man aber nicht in nem film alles reinbringen, der zumal die masse ansprechen soll
John Williams
2007-08-02, 10:53:02
Ich werfe den ersten Stein. :D
blueman
2007-08-02, 11:00:54
Hm, also wer Probleme damit hat, dass sich Autos in Roboter verwandeln und dass Amerika und seine Streitkräfte etwas vermarktet werden, wird sicherlich nicht seinen Spass mit dem Film haben.
Aber hey, es ist ein Michael Bay Film! Also was habt ihr erwartet;)
Ich für meinen Teil war absolut begeistert.
Die Umsetzung der Roboter, die Actionsequenzen, die Effekte!...atemberaubend!
Bay hat einfach ein geniales Gefühl für Szenen & Perspektiven.
Nach langer Zeit ein FX-Overkill, wo ich wieder mit offenem Mund gestaunt habe.
Dass es da ein paar grenzwertige Klischeeszenen und viel Werbung gibt, klar...
Jetzt fehlt nur noch eine GUndam-Verfilmung in der Qualität, oder eine andere japanische Mecha-Serie...
John Williams
2007-08-02, 11:17:18
Am meisten haben mich die Verwandlungen begeistert worin man sehen konnte wie sich unzählige Teile bewegt haben. Sowas nenne ich liebe zum Detail.
Box Office
Worldwide: $537,082,558
blueman
2007-08-02, 11:38:38
Ja, die erste Verwandlung war beeindruckend.
WObei es aber auch etwas too much war.
Sowohl das Design als auch die Verwandlung dahin war etwas überladen. Deshalb hatte man ja kritisiert, dass man die Dinger nicht mehr auseinander halten konnte.
Trotz allem gut gelöst...
MIchael Bay ist einfach mein #1 Regisseur. Hat genau meinen Stil, er machts aber immer besser. :D
Heute werde ich ihn mir ansehen.
Wenn Tombman den Film schlecht fand,werde ich ihn lieben. (Stimmts Tombi? Crank war ja auch nicht so deiner... aber meiner voll und ganz :D )
John Williams
2007-08-02, 12:41:57
Wie gut das es nur einen Interpreten Soundtrack zu Transformers gibt. :mad:
tombman
2007-08-02, 12:51:17
Decepticons = böse weil nur auf Zerstörung und Eroberung aus
Und warum sind sie das? Decepticons = Achse des Bösen oder wie? ;D;D
Ein Böser muß auch immer ein glaubhaftes MOTIV haben, ansonsten zieht das bei mir ned...
Man muß sich immer mit dem Bösen in sich selbst identifizieren können, ansonsten ist das im Film verkörperte Böse einfach nur fremd und unfesselnd.
Aber ok, für Amerikaner reicht es schon wenn jemand sagt "Der ist böse"-> die glauben das einfach ;D;D
Ich bin sicher, wenn man einen kleinen US Jungen fragt. "Why are the decepticons evil?" wird er sagen "Because they want to destroy everything"....und dann weiter "And why do they want to destroy everything?" er dann sagen würde "Because they are EVIL!" --> Ähmmm, ja :rolleyes: ;D
John Williams
2007-08-02, 12:57:47
Ein Böser muß auch immer ein glaubhaftes MOTIV haben, ansonsten zieht das bei mir ned...
Man muß sich immer mit dem Bösen in sich selbst identifizieren können, ansonsten ist das im Film verkörperte Böse einfach nur fremd und unfesselnd.
Aber ok, für Amerikaner reicht es schon wenn jemand sagt "Der ist böse"-> die glauben das einfach ;D;D
Ich bin sicher, wenn man einen kleinen US Jungen fragt. "Why are the decepticons evil?" wird er sagen "Because they want to destroy everything"....und dann weiter "And why do they want to destroy everything?" er dann sagen würde "Because they are EVIL!" --> Ähmmm, ja :rolleyes: ;D
Das wurde doch am Anfang gesagt. Der Grund war der All Spark Cube.
Genauen Wortlaut hab ich vergessen. So ist das nun mal wenn man Macht erlangen will. Jemand stellt sich immer dagegen.
Santini
2007-08-02, 12:58:29
Google mal,dann erfährst du mehr:wink:
"n der ursprünglichen Zeichentrickserie wurde die Entstehungsgeschichte der Transformers erstmals in der Episode „Five Faces of Darkness, Part 4“ (dt. Titel „Die fünf Gesichter der Finsternis, Teil 4“) aus der dritten Staffel der US-Serie enthüllt. Als Schöpfer der Transformers wurden hier die außerirdischen Quintessons genannt, die auf dem Planeten Cybertron eine gigantische Fabrik errichtet hatten. Der Schwerpunkt der Produktion lag dabei auf zwei Produktreihen, „Konsumgüter“ und „militärische Hardware“. Die Quintessons waren tyrannisch und grausam und ließen ihre Roboter aus Langeweile in Gladiatorenkämpfen gegeneinander antreten. Im Laufe der Zeit entwickelten die Roboter jedoch ein eigenes Bewusstsein und rebellierten gegen ihre tyrannischen Herren. Nachdem die Roboter die Quintessons von Cybertron vertrieben hatten, kam es allerdings bald zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den früheren „Konsumgütern“ und der „militärischen Hardware“. Die Gruppierungen Autobots und Decepticons entstanden, und es folgte ein Bürgerkrieg, der mehrere Millionen Jahre andauern sollte. Im Laufe des Krieges entwickelten die Autobots schließlich die Fähigkeit, sich zur Tarnung in Fahrzeuge und andere Dinge zu verwandeln, doch die Decepticons kopierten die neue Technik bald, und der Vorteil der Autobots war dahin. Optimus begann sein Leben als ein Roboter mit dem Namen Orion Pax, einem Dockarbeiter während des goldenen..."
Wer macht überhaupt den Score zu Transformers?
Steve Jablonsky? (imdb bin ich zu faul :D)
John Williams
2007-08-02, 13:05:01
Wer macht überhaupt den Score zu Transformers?
Steve Jablonsky? (imdb bin ich zu faul :D)
Jo, und der ist Klasse. Gibts aber nicht zu kaufen.
tombman
2007-08-02, 13:47:26
Google mal,dann erfährst du mehr:wink:
"n der ursprünglichen Zeichentrickserie wurde die Entstehungsgeschichte der Transformers erstmals in der Episode „Five Faces of Darkness, Part 4“ (dt. Titel „Die fünf Gesichter der Finsternis, Teil 4“) aus der dritten Staffel der US-Serie enthüllt. Als Schöpfer der Transformers wurden hier die außerirdischen Quintessons genannt, die auf dem Planeten Cybertron eine gigantische Fabrik errichtet hatten. Der Schwerpunkt der Produktion lag dabei auf zwei Produktreihen, „Konsumgüter“ und „militärische Hardware“. Die Quintessons waren tyrannisch und grausam und ließen ihre Roboter aus Langeweile in Gladiatorenkämpfen gegeneinander antreten. Im Laufe der Zeit entwickelten die Roboter jedoch ein eigenes Bewusstsein und rebellierten gegen ihre tyrannischen Herren. Nachdem die Roboter die Quintessons von Cybertron vertrieben hatten, kam es allerdings bald zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den früheren „Konsumgütern“ und der „militärischen Hardware“. Die Gruppierungen Autobots und Decepticons entstanden, und es folgte ein Bürgerkrieg, der mehrere Millionen Jahre andauern sollte. Im Laufe des Krieges entwickelten die Autobots schließlich die Fähigkeit, sich zur Tarnung in Fahrzeuge und andere Dinge zu verwandeln, doch die Decepticons kopierten die neue Technik bald, und der Vorteil der Autobots war dahin. Optimus begann sein Leben als ein Roboter mit dem Namen Orion Pax, einem Dockarbeiter während des goldenen..."
Das sollte aber im FILM vorkommen, schließlich war der Film als Blockbuster für die Masse gedacht, und nicht nur für geeks und nerds mit umfangreicher Comicsammlung statt einem Real Life ;)
Die story mit den Konsumgütern und der militärischen hardware finde ich zb schon mal um einiges besser als der Schrott mit dem Würfel ;)
Wenn man das ganze ersthafter und "dunkler" aufgezogen hätte, hätte mir ein Film auch gefallen können- nicht aber dieser zuckerlrosa US-Kinderfilm ;)
zum S_chlsuss sagte er: du hast mir keine Wahl gelassen? waren sie Brüder????
bulla
2007-08-02, 13:55:35
Schliesse mich da voll und ganz Tombman an
Mit riesigen Erwartungen reingegangen, mit Wut wieder raus ob des verspielten Potentials. Was hätte man aus der Story nicht alles machen können...
Selbst der Ton war scheisse, bis auf ein zwei Szenen kein Bass, dünne Stimmen etc.
9800ProZwerg
2007-08-02, 13:56:50
War gestern Abend drinne.
Der Film ist ja wohl der größte Slapstick Movie seit langem!
So viel gelacht habe ich lange nicht mehr!
Der Film nimmt sich überhaupt nicht ernst, was vielleicht auch gut so ist!
Ehrlich gesagt hatte ich wirklich das Gefühl ne Mischung aus Slapstick Movie und CGI Tech Demo zu sehen!
Und es hat wirklich Spaß gemacht.
Auch wenn zum Ende hin der Film deutlich schlechter wurde und mit einer völlig überladenen Schlacht zu Ende geht.
Leider setzt sich auch bei diesen Film der Trend zu zu schnellen und hektischen Schnitten während der Kampfszenen fort (wie bei Spiderman 3).
Charaktere mal wieder die dümmsten Stereotypen und die Dialoge vor allem zum Ende hin ("Jetzt, bist du ein Soldat") reinste Katastrophe.
Man merkt das Bay nunmal seinen Fokus auf Action setzt, um sein Nicht-Können des directen zu überblenden.
Die CGI waren sehr gut, aber meiner Meinung nach nicht Next-Level.
Verglichen z.B mit Peter Jacksons "King Kong" fande ich die auf gleichem Level.
Dazu ist "Transformers" der reinste Werbefilm für "Ebay", "GM" und der Weltpolizei "American Army".
Traurig finde ich nur, dass es wirklich Leute gibt die "Transformers" als "best movie ever" oder "bester Film des Jahres" loben.
Keine Frage, Spaß macht der Film.
Aber so hirnlos sein so einen im Grunde "Blockbuster Trash Movie" besser zu benoten als wirklich ambitionierte Filme mit Tiefgang und Aussagen wie z.B. dieses Jahr "Letters from Iwo Jima" stimmt mich extrem nachdenklich über das heutige Niveau unserer Gesellschaft und Kinogänger.
Naja, mindestens ein großartiger Film dieses jahr kommt noch, nämlich Ridley Scotts "American Gangster" mit Denzel Washington und Rusell Crowe.
Von mir gibt es 8/10
Edit:
Ach ja, und verärgert bin ich, dass der von den "Goo Goo Dolls" extra komponierte Song "Before it`s too late" nur kurz angespielt wurde:mad:
Generell war ich vom Soundtrack enttäuscht.
tombman
2007-08-02, 14:09:59
Charaktere mal wieder die dümmsten Stereotypen und die Dialoge vor allem zum Ende hin ("Jetzt, bist du ein Soldat") reinste Katastrophe.
Jo, spätestens da mußte man entweder kotzen oder laut lachen :)
Ich finds in solchen Filmen auch immer wieder geil, wenn irgendein General feststellt "Wir (=USA) werden angegriffen!".
Da spielt sich bei mir gleich ein kleiner Film vor meinem geistigen Auge ab, wo zb Ludwig der 14. mit seinen Beratern im Thronsaal sitzt und ihm ein untergebener Bote
die Meldung zuruft "Majestät, das Volk erdreistet sich zu opponieren!" und Ludwig dann sagt "Sacrebleu, was erlaubt es sich?!", dann in Ohnmacht fällt und der danebenstehende Arzt ruft "Man bringe ihro Majestät das Riechsalz, schnell!" ;D;D
OMG, die USA wird angegriffen, welch Dreistigkeit, welch Frevel, welch KETZEREI! :D:D
Jo, und der ist Klasse. Gibts aber nicht zu kaufen.
soll aber noch kommen...hoffentlich
dildo4u
2007-08-02, 14:14:08
Diese Effekte waren einfach nur göttlich, who the fuck is WETA? :D
ILM RULES!
Was ist technisch/künstlerisch schwerer ein voll animiertes Lebewesen mit Fell oder Roboter mit Metall Oberfläche? ;)
das mit ebay war doch gut eingebunden, von daher stört das nicht alzu sehr. GM wurde auch schon 1-2 Seiten vorher besprochen, weil VW ja nicht "wollte".
Es war doch klar was für ein Film es werden sollte: einfach reingehen und 2 Std pure Action und sich unterhalten lassen, der Sound war bei uns im Cinemaxx auch sehr sehr gut, kein dünner Sound.
Kommt immer darauf an, was für einen Anspruch und Geschmack man hat, ich habe Letters from Iwo Jima "noch" nicht gesehen um darüber urteilen zu können, aber da sie eh beide in andere Richtung gehen, kann man sie auch nciht wirklich miteinander vergleichen. Man kann sie nur in der Hinsicht miteinander vergleichen, dass Leute mit Transformers mehr unterhalten worden sind, als mit Letters from Iwo Jima.
Ansonsten würde ja ein Comic Film bzw ein Action Film einem Drama bzw einem ernsten Film immer unterlegen sein müssen, weil es alles erfunden ist? Man sollte nicht vergessen dass alles nur Film sind, die nur eins sollen: unterhalten, man soll ins Kino und sich für knapp 2 Stunden unterhalten fühlen und abschalten können.
Klar waren die Dialoge jetzt nicht auf Oscarniveau, aber hey, sowas wusste man eigentlich auch schon vorher? Was erwartet ihr für Dialoge von einem Film mit Autos, die sich in Roboter verwandeln können? :)
Die Effekte fand ich persönlich besser als in King Kong, irgendwas hat mich an Kong gestört gehabt, war net sooo der Brüller. Ich überlege ob die Effekte besser waren als in Spider-Man 3 (Sandman, Venom...)
9800ProZwerg
2007-08-02, 14:21:49
Jo, spätestens da mußte man entweder kotzen oder laut lachen :)
Ich finds in solchen Filmen auch immer wieder geil, wenn irgendein General feststellt "Wir (=USA) werden angegriffen!".
Da spielt sich bei mir gleich ein kleiner Film vor meinem geistigen Auge ab, wo zb Ludwig der 14. mit seinen Beratern im Thronsaal sitzt und ihm ein untergebener Bote
die Meldung zuruft "Majestät, das Volk erdreistet sich zu opponieren!" und Ludwig dann sagt "Sacrebleu, was erlaubt es sich?!", dann in Ohnmacht fällt und der danebenstehende Arzt ruft "Man bringe ihro Majestät das Riechsalz, schnell!" ;D;D
OMG, die USA wird angegriffen, welch Dreistigkeit, welch Frevel, welch KETZEREI! :D:D
hehe:biggrin:
Die Frage die ich mir immer stelle, wenn sich die Amis immer so dumm anstellen würden wie in den Filmen, dann "Good Night" und auf Nimmer Wiedersehen;D!
@Dildo4U
Genau das ist der Punkt
@kaaniboy
Klar, ebay ist gut eingebunden;D
"Wir haben alles nachgelesen im World Wide Web"
Natürlich, und anschließend bei Joeys Online ne Pizza bestellt:biggrin:
Und meinen Punkt mit anspruchsvollen Filmen hast du nicht verstanden:wink:
dildo4u
2007-08-02, 14:25:24
hehe:biggrin:
Die Frage die ich mir immer stelle, wenn sich die Amis immer so dumm anstellen würden wie in den Filmen, dann "Good Night" und auf Nimmer Wiedersehen;D!
Die letzten zwei Amtsperioden von Senior Bush verpasst? ;D
9800ProZwerg
2007-08-02, 14:26:29
Die letzten zwei Amtsperioden von Seniro Bush verpasst? ;)
Das wollte ich hören:biggrin:
Und Jon Voight als Verteidigungsminister mit seiner Pumpgun, hat mich gleich an unseren Meisterschützen Dick Cheeney erinnert;D
Mr. Cruise
2007-08-02, 15:23:49
Was ist technisch/künstlerisch schwerer ein voll animiertes Lebewesen mit Fell oder Roboter mit Metall Oberfläche? ;)
Dann warten wir mal ab bis irgendjemand endlich "Neon Genesis Evangelion" in die Hände nimmt, wo Weta die Effekte dazu macht.
Spätestens dann werden wir sehn wer die CG Götter sind, Herr Williams:naughty::D
Und ich hoffe das nach Transformers endlich so ein kleiner Trend aufs Publikum überschweift das Hollywood sich "gezwungen" sieht mehr mit Robotern (bzw. Evangelions:D) zu produzieren um die dann große Nachfragen zu decken.
Dadurch wird ein baldiger release von NGE immer warscheinlicher:naughty: / hope so:ujump2:
AtTheDriveIn
2007-08-02, 15:27:46
Du paßt einfach nicht in die Altersgruppe des Films. :D
Und wenn du schon mehrere Bay Filme gesehen hast dann wüßtest du doch das die Charaktere fast im Stereotype Figuren sind.
und sowas findest du gut?
Armageddon, Bad Boys2 und Pearl Harbour nehmen auf meiner Top3 Liste für schlechte Filme die ersten 3 Plätze ein. ;)
Angucken werde ich mir den Film allemal, meine Erwartungen sind Bay bedingt aber recht niedrig.
blueman
2007-08-02, 15:47:01
und sowas findest du gut?
Armageddon, Bad Boys2 und Pearl Harbour nehmen auf meiner Top3 Liste für schlechte Filme die ersten 3 Plätze ein. ;)
Angucken werde ich mir den Film allemal, meine Erwartungen sind Bay bedingt aber recht niedrig.
Warum willst Du ihn dir dann angucken?
Um deine Top 3 zu aktualisieren?
;)
Badboys 1 und die Insel waren doch okay.
Ihm fehlt nur ein gutes Skript. Visuell hat er es einfach drauf, sehr gelackt zwar, da er ja eindeutig aus der Werbung kommt, aber einfach ein tolles Auge...
darph
2007-08-02, 15:52:36
und sowas findest du gut? Warum denn nicht?
Man darph von einem Herrn Bay halt kein Charakterstudien erwarten. Daß man dann enttäuscht wird, ist ja abzusehen.
Man regt sich ja auch nicht über die historischen Fehler in 300 auf. Niemand hat da Korrektheit erwartet. :)
tombman
2007-08-02, 15:53:56
Man darph von einem Herrn Bay halt kein Charakterstudien erwarten. Daß man dann enttäuscht wird, ist ja abzusehen.
Habe ich auch nicht, trotzdem war er auch als Aktionfilm ziemlich mies...
dildo4u
2007-08-02, 15:56:38
Ebend ich frag mich eh wie man einem Film eine 10/10 geben kann wenn nicht mal ein brauchbarer Schauspieler mit dabei ist?Schauspieler nicht mher wichtig?
cyjoe
2007-08-02, 16:09:03
Optimus Prime geht doch voll auf in seiner Rolle ^^
Nee, kann noch nix sagen, weil ich erst am 7. reingehe, aber kommt es nicht eher auf die Transformer an als auf die Schauspieler?
Mr. Cruise
2007-08-02, 16:09:52
Hat der Film seinen Sinn erfüllt oder nicht?
Spaß gehabt?
Unterhalten worden?
Im bezug auf Bays Filme schwer vorstellbar außer man hat von vornherein Abneigungen gegen diese Art der Filmdarstellung.
Aber als mies zu bezeichnen, ist doch wirklich übertrieben Jungs.
Der Film erfüllt genau das was eigentlich alle erwartet haben (wurde sogar teils übertroffen/Effekte), trotzdem gehen alle rein die sonst auch seine Filme ned mögen, wo bleibt "euer" Sinn im Kino?:D
EL_Mariachi
2007-08-02, 16:18:06
joa also ich ...
- wurde gut unterhalten
- hatte Spass
- fand den Film echt gut
8/10
Kann mir mal jemand sagen ob der Film wie alle Spielberg filmen ist, bezogen auf die Dramaturgie und Besetzung? Sah für mich im Trailer ganz danach aus, fast 100% identisch mit War of the Worlds etwa.
Sprich was ich sehen will sind eigentlich nur die CGI Effekte und die Transformers, weder interessieren mich flache Romanzen und behinderte Helden ... aber wenns etwa 50/50 aufgeteilt ist würd ich mir den doch noch geben.
9800ProZwerg
2007-08-02, 16:47:52
Kann mir mal jemand sagen ob der Film wie alle Spielberg filmen ist, bezogen auf die Dramaturgie und Besetzung? Sah für mich im Trailer ganz danach aus, fast 100% identisch mit War of the Worlds etwa.
Sprich was ich sehen will sind eigentlich nur die CGI Effekte und die Transformers, weder interessieren mich flache Romanzen und behinderte Helden ... aber wenns etwa 50/50 aufgeteilt ist würd ich mir den doch noch geben.
Das ist kein Spielberg Film, sondern er war nur ausführender Produzent!
Bzw. sein Filmstudio Dreamworks ist die Produktionsfirma.
Regiesseur ist Michael Bay.
Es ist ein reiner Slapstick-Action Streifen.
Sollte dir also passen!
AtTheDriveIn
2007-08-02, 16:50:45
Warum willst Du ihn dir dann angucken?
Um deine Top 3 zu aktualisieren?
;)
Interesse. Man will ja mitreden können. ;)
Warum denn nicht?
Ist schon klar, aber diese Effekthascherei, die schauspielerische und storytechische Abgründe überdecken soll und dazu oft noch mit 'Gods own Country'-Getue gepaart wird, kann es ja auch nicht sein.
Bei Bay ist das leider sehr oft der Fall das Effekte und Sound von allem Anderen ablenken sollen.
Man kann auch gute Geschichten erzählen und Wert auf Ästhetik legen, Michael Mann macht das vor.
Ich werde mich am Wochenende aber mal überraschen lassen.
9800ProZwerg
2007-08-02, 17:04:32
Man kann auch gute Geschichten erzählen und Wert auf Ästhetik legen, Michael Mann macht das vor.
Michael Mann der letzte große Ästhet Hollywoods:up:
Das ist kein Spielberg Film, sondern er war nur ausführender Produzent!
Bzw. sein Filmstudio Dreamworks ist die Produktionsfirma.
Regiesseur ist Michael Bay.
Ja ich weiß, ändert allerdings leider nicht viel am Inhalt und Zielgruppe.
Es ist ein reiner Slapstick-Action Streifen.
Sollte dir also passen!
Ja so viel war mir auch klar, mich interessiert im Grunde nur die Gewichtung von Action/CGI und dem Rest.
Ich mein wenn die Szenen aus dem Trailer schon das beste waren/sind (was ja in diesen Tagen sehr häufig vorkommt) dann spare ich mir das Geld. Wenn es noch mehr gibt was sich wirklich lohnt mal gesehen zu haben würd ich mir den schon antun.
darph
2007-08-02, 18:02:33
Yo. Poll. Wie üblich. :)
9800ProZwerg
2007-08-02, 18:05:40
Ja so viel war mir auch klar, mich interessiert im Grunde nur die Gewichtung von Action/CGI und dem Rest.
Ich mein wenn die Szenen aus dem Trailer schon das beste waren/sind (was ja in diesen Tagen sehr häufig vorkommt) dann spare ich mir das Geld. Wenn es noch mehr gibt was sich wirklich lohnt mal gesehen zu haben würd ich mir den schon antun.
Es ist ungefähr 80% Action.
Glaub mir, der Film bietet mehr als genug Action und noch ne Menge fette Actionszenen die nicht im Trailer zu sehen sind!
Mr. Cruise
2007-08-02, 18:20:00
Interesse. Man will ja mitreden können. ;)
Ist schon klar, aber diese Effekthascherei, die schauspielerische und storytechische Abgründe überdecken soll und dazu oft noch mit 'Gods own Country'-Getue gepaart wird, kann es ja auch nicht sein.
Bei Bay ist das leider sehr oft der Fall das Effekte und Sound von allem Anderen ablenken sollen.
Ich werde mich am Wochenende aber mal überraschen lassen.
Dann solltet ihr euch im Bereich der Independent Produktionen nochmal umschauen, imo gibs da einiges.
Natürlich vom technischen her niemals ein Michael Mann ebenbürtig, aber Technik/etc. dürfte für euch Ästheten doch dann egal sein:cool:
Atlant
2007-08-02, 20:48:58
Moin,
da mein 9 Jähriger Sohn da unbedingt rein will ... wird da auch Menschenmäßig abgeschlachtet oder ist der geschnitten?
thx
bulla
2007-08-02, 20:52:14
Moin,
da mein 9 Jähriger Sohn da unbedingt rein will ... wird da auch Menschenmäßig abgeschlachtet oder ist der geschnitten?
thx
Human losses: 0
edit: Am Anfang gibts vielleicht etwas Gemetzel, aber kein Blut, keine Beine etc.
30 Sekunden später hat mans eh vergessen.
manchmal verstehe ich echt nicht was die Leute wollen hier im Forum :)
sorry aber es wird auch allllllllllllllllles kritisiert... wer story bei Transformers sucht, der hat nichts im Kino zu suchen. Gab es bei der Zeichentrickserie damals Story? NEIN! es gab eine Schießerei nach der anderen, einfach nur "sinnlose" Action, die eines auf jeden Fall kann: unterhalten.
AtTheDriveIn
2007-08-02, 22:02:41
sorry aber es wird auch allllllllllllllllles kritisiert... wer story bei Transformers sucht, der hat nichts im Kino zu suchen. Gab es bei der Zeichentrickserie damals Story? NEIN! es gab eine Schießerei nach der anderen, einfach nur "sinnlose" Action, die eines auf jeden Fall kann: unterhalten.
Du gibts einem Film, von dem du selbst behauptest er habe keine Story, 10/10 Punkten?
Dir ist also Story total egal?
Manchmal frage ich mich echt, ob einige hier verstanden haben das man auf einer 10 Punkte Skala alles zwischen 1 und 10 wählen kann. ;)
Nerothos
2007-08-02, 22:58:00
Du gibts einem Film, von dem du selbst behauptest er habe keine Story, 10/10 Punkten?
Dir ist also Story total egal?
Manchmal frage ich mich echt, ob einige hier verstanden haben das man auf einer 10 Punkte Skala alles zwischen 1 und 10 wählen kann. ;)
Warum denn nicht?
Was erwarte ich von einem Film? Er soll mich unterhalten. Hat Transformers mich unterhalten? Ja, von der ersten bis zur letzten Minute. Warum soll ich diesem Film keine 9/10 oder sogar 10/10 Punkten geben?
Ich bin mit einer gewissen Erwartunghaltung in den Film reingegangen. Und zwar dass er kaum Story hat und sich eigentlich nur durch Zerstörung und Action definiert. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen und als die restlichen Autobots eintrafen, gab's geschmeidig auf's Maul und die Blechteile flogen nur so rum -> ich liebe es ;)
Es können auch Filme bei denen man das Gehirn an der Kasse abgeben kann, 9/10 oder sogar 10/10 Punkten bekommen, ohne dass man den Bewerter als Fanboy abstempeln muss (hast du nicht getan, ich sag's hier aber trotzdem mal). Ich zum Beispiel habe nie mit Transformern gespielt und bin trotzdem von dem Film begeistert ;)
Tesseract
2007-08-02, 23:06:46
80% BOOOOOOOOOOOOOM, 15% penetrantes product placement, 5% story.
echt traurig, dass sich der film dem transformers zeichentrick von 1986 in nahezu jeder disziplin geschlagen geben muss.
hollywood-rotz der schlimmsten sorte.
AtTheDriveIn
2007-08-02, 23:14:53
Ein 10/10 Film ist ein Werk an dem man nichts besser machen kann, rundum perfekt. Was wäre ein Transformers Film mit Story denn für euch? Versteht ihr was ich meine.
Es können auch Filme bei denen man das Gehirn an der Kasse abgeben kann, 9/10 oder sogar 10/10 Punkten bekommen...
Wie wäre es wenn ihr, bevor ihr eine Wertung des Films abgebt, das Hirn wieder von der Kinokasse abholt? :D
Soll natürlich keine Beleidigung sein, nur finde ich das man solche Streifen auch mal ein bisschen differenzierter betrachten und nicht immer wild mit 10Punkten um sich schmeißen soll.
9800ProZwerg
2007-08-02, 23:20:21
Wieso darf man einen Film nicht differenziert beurteilen/kritisieren:rolleyes:
Nur weil es dicke Explosionen gibt muss ich doch nicht 10/10 geben.
Als 12 Jähriger Junge hätte ich das wohl gemacht, da Special Effects nunmal alles ist:rolleyes:
5/10: Optik und Präsentation 1a
Hätte allerdings auch als überlanger GM-Werbefilm durchgehen können:
Story, Schauspielkunst...Moment...Welche Story? Da spielen Schauspieler mit? ;)
Und Michael Bay scheint wohl auch den letzten (eh nicht sonderlich stark vorhandenen) Hauch von Anspruch völlig aufgegeben zu haben, obwohl "Die Insel" ja ein wenig hoffen ließ. Schade eigentlich...
Tesseract
2007-08-02, 23:29:30
Optik und Präsentation 1a
mich hat keine animation im film wirklich überzeugt. ist zwar alles total effekt-überdreht und zu 80% CGI aber wirklich gut war keine einzige davon.
die meisten bewegungen, flugbahnen usw. sind windschief, unrund oder einfach falsch.
Logan
2007-08-02, 23:32:35
Fuck, komme gerade aus dem film , man ich komm nicht mehr klar, WIE GEIL WAR
DAS DEN BITTE ? BIn immer noch hin und weg, definitiv bester film der letzten jahre, muss erst mal meine gedanken wieder sammeln, kritik kommt morgen, muss erstmal alles auf mich einwirken lassen, BOAH EY, FUCK, wie GEIL.
10/10 :up:
btw: habe ich schon gesagt wie geil der ist ? :ugly:
9800ProZwerg
2007-08-02, 23:36:19
definitiv bester film der letzten jahre
Definitiv:rolleyes:
mich hat keine animation im film wirklich überzeugt. ist zwar alles total effekt-überdreht und zu 80% CGI aber wirklich gut war keine einzige davon.
die meisten bewegungen, flugbahnen usw. sind windschief, unrund oder einfach falsch.
Auf Flugbahnen habe ich jetzt nicht geachtet, allerdings muss ich tombman mit seinem Matrix-Vergleich recht geben ;) Dennoch ist IMO die Optik schon auch vom Feinsten, was allerdings auch schon alles ist: Den Film hätte ich mir auch als Stummfilm oder nur mit Effekten reinziehen können und genau so viel (oder wenig davon) gehabt. Wohl eher sogar mehr, denn derart dämliche Dialoge habe ich auch schon lange nicht mehr in einem Spielfilm "zu Ohren" bekommen.
LovesuckZ
2007-08-02, 23:39:51
Meine Kritik gibt es nachher, aber kurz:
80% BOOOOOOOOOOOOOM, 15% penetrantes product placement, 5% story.
Ich weiß, dass dies kritisch ist, aber 80% Boom?
Ich meine, hier hat jemand geschrieben, dass 80% des Film aus Action bestünde. Habe ich den gleichen Film gesehen? :confused:
Ca. 70-80% besteht aus American Pie, der Rest aus Roboter, Action und unnötigen Personen.
dildo4u
2007-08-02, 23:39:54
7/10 Story,Schauspieler? kein Geld mher für weil Effkete zu Teuer?
Wo ist eigentlich die Logik beim Ende wir bringen den Würfel in eine Stadt,warum eigentlich noch mal ? damit möglichst viele Leute sterben können. WTF :confused: :rolleyes:
Komme gerade aus dem Kino.
Ich sags euch, MICHAEL BAY BEGEISTERT MICH MIT JEDEM FILM! ALLE DVDS oh ja , habe ich von ihm. SCHEISSE war das geil.
Transformers von mir 10/10 Punkten. AAAH SHIT.
Vor allem STEVE JABLONSKY hat mal wieder gute Arbeit geleistet, wie in die Insel etc.
Score hat was von Batman Begins, teils könnte ich fast schon sagen dass er am Niveau von Hans Zimmer hängt, boah wie geil. Auf mich wirkte der Film 134 Minuten purer Gänsehaut, so begeistert hat er mich. Und das Ende vor allem...
grml... manchmal werd ich richtig traurig, nicht mit solchen Produzenten zu arbeiten. Aber egal, ich spar mir doch lieber den Stress der Regisseure und seh mir so den Film an.
Bay ist ein Künstler. Mein #1 in Sachen Regie. Sein Stil ist einmalig, liebe ihn. So wie er in Bad Boys war, teil2, armageddon, pearl harbor, the rock, alles KLASSE!
Der Hauptdarsteller hatte irgendwie was von American Pie. xD
HAMMER! DVDS werden alle weggeschmissen und hol mir irgendwann alle Bay Filme in HD.
ACHJA, STEVE JABLONSKY, ich will den SCORE haben, verdammte kake, wehe den gibts später mal nicht aufm Markt. :cool::eek::eek::eek::eek::eek:
EDIT: Hier eine Online Petition für Steve Jablonsky, es geht darum dass er die CD endlich mal rausbringen soll. :D
http://www.petitiononline.com/mod_perl/petition-sign.cgi?tfmjabcd
John Williams
2007-08-02, 23:44:01
Werde das Gefühl nicht los das egal welcher Action Film raus kommt sofort immer einer kommt..... Keine Story nur Action. Meine Fresse. Was wollt ihr?
An alle die solche Filme nicht mögen, ich rate euch in Zukunft einen weiten Bogen um Michael Bay Filme zu machen. Dann habt ihr auch nix zu kritisieren.
Und diese diskusion von wegen 10/10 nur für einen Film an dem man nix mehr verbessern kann hatten wir auch schon oft genug.
Zeigt mir mal einen Film der dann 10/10 Punkte verdient.
@Mr. Cruise
Schau ihn dir erst einmal an bevor du WETA sofort verteidigst, nur weil Sie die Effekte für einen NGE Film beisteuern werden. Ehrlich gesagt habe ich das auch extra geschrieben weil ich ganz genau wußte das du darauf eingehst. ;)
John Williams
2007-08-02, 23:46:55
Wo ist eigentlich die Logik beim Ende wir bringen den Würfel in eine Stadt,warum eigentlich noch mal ? damit möglichst viele Leute sterben können. WTF :confused: :rolleyes:
Egal, nur weg von Megatron der sich ja nur wenige Meter entfernt in Sector 7 befand. Also war das doch eine ganz normale entscheidung. Oder hätten Sie ihn dort lassen sollen damit sich Megatron nicht mal die mühe machen muss ihn zu holen.
blackbox
2007-08-02, 23:47:18
Cooler Film. Viiiiiiiieeeeel Action, eine gute Portion Humor, der Film passt.
Entspricht genau den Erwartungen. Sehr gutes Popcornkino.
8 Punkte von mir.
PS: Und diesmal stimmte auch das Bild. Lag wahrscheinlich daran, dass die Spule noch jungfräulich war. ;)
Logan
2007-08-02, 23:48:42
Definitiv:rolleyes:
Cool , willst du mir vorschreiben was ich guten finden soll und nicht, falls du es nicht weiss, nicht jeder hat deinen geschmack, und bitte tu mir einen gefallen, lass jeden selbst entscheiden was er gut finden darf und was nicht, thx.
Bei solchen comments könnte ich kotzen, ehrlich. :rolleyes:
John Williams
2007-08-02, 23:49:14
Komme gerade aus dem Kino.
Ich sags euch, MICHAEL BAY BEGEISTERT MICH MIT JEDEM FILM! ALLE DVDS oh ja , habe ich von ihm. SCHEISSE war das geil.
Transformers von mir 10/10 Punkten. AAAH SHIT.
Vor allem STEVE JABLONSKY hat mal wieder gute Arbeit geleistet, wie in die Insel etc.
Score hat was von Batman Begins, teils könnte ich fast schon sagen dass er am Niveau von Hans Zimmer hängt, boah wie geil. Auf mich wirkte der Film 134 Minuten purer Gänsehaut, so begeistert hat er mich. Und das Ende vor allem...
grml... manchmal werd ich richtig traurig, nicht mit solchen Produzenten zu arbeiten. Aber egal, ich spar mir doch lieber den Stress der Regisseure und seh mir so den Film an.
Bay ist ein Künstler. Mein #1 in Sachen Regie. Sein Stil ist einmalig, liebe ihn. So wie er in Bad Boys war, teil2, armageddon, pearl harbor, the rock, alles KLASSE!
Der Hauptdarsteller hatte irgendwie was von American Pie. xD
HAMMER! DVDS werden alle weggeschmissen und hol mir irgendwann alle Bay Filme in HD.
ACHJA, STEVE JABLONSKY, ich will den SCORE haben, verdammte kake, wehe den gibts später mal nicht aufm Markt. :cool::eek::eek::eek::eek::eek:
EDIT: Hier eine Online Petition für Steve Jablonsky, es geht darum dass er die CD endlich mal rausbringen soll. :D
http://www.petitiononline.com/mod_perl/petition-sign.cgi?tfmjabcd
He he, wußte das du drauf abfahren wirst. :up:
dildo4u
2007-08-02, 23:49:34
@John Williams Terminator 2 mher sag ich nicht der beweist das man Story und Action verbinden kann.Solche Filme sind auch wirklich Zeitlos die machen auch 2007 noch Fun für Transformers wird sich nach DVD Release keiner mher interessieren weils dann schon vom nästen CGI Gewitter abgelößt wurde.
LovesuckZ
2007-08-02, 23:50:11
PS: Und diesmal stimmte auch das Bild. Lag wahrscheinlich daran, dass die Spule noch jungfräulich war. ;)
War das Bild bei euch auch verkrieselt? Kann ein Look des Films gewesen sein, aber in meiner Vorstellung sah das schon sehr arg aus.
Werde das Gefühl nicht los das egal welcher Action Film raus kommt sofort immer einer kommt..... Keine Story nur Action. Meine Fresse. Was wollt ihr?
Einen Action-Film mit einem "Hauch von Story" (oder wenigstens etwas Logik) und ohne "Schwachmaten-Dialoge"? ;)
An alle die solche Filme nicht mögen, ich rate euch in Zukunft einen weiten Bogen um Michael Bay Filme zu machen. Dann habt ihr auch nix zu kritisieren.
Bay hat durchaus schon bessere Filme gemacht (siehe oben), die man IMO als "astreines Popcorn-Kino" bezeichnen kann. Diesen hier allerdings finde ich im Vergleich den mit großem Abstand schlechtesten von allen. Natürlich ist Geschmack immer höchst individuell und ich versuche den Film auch keinem schlecht zu machen, sondern das ist lediglich meine persönliche Einschätzung.
AtTheDriveIn
2007-08-02, 23:52:43
Werde das Gefühl nicht los das egal welcher Action Film raus kommt sofort immer einer kommt..... Keine Story nur Action.
Ein Film ohne Story kann einfach keine 10 bekommen, schon gar nicht wenn man das Fehlen selbst bemerkt hat. Das ist doch ein totaler Widerspruch.
Genausowenig kann ein Film ohne perfekten Score eine 10 bekommen.
John Williams
2007-08-02, 23:52:56
Ihr dürft auch nicht vergessen für welche Zielgruppe der Film gemacht wurde. Eigentlich für Kinder. :D
blackbox
2007-08-02, 23:53:03
War das Bild bei euch auch verkrieselt? Kann ein Look des Films gewesen sein, aber in meiner Vorstellung sah das schon sehr arg aus.
Ist mir nicht aufgefallen.
Tesseract
2007-08-02, 23:53:38
das problem fängt schonmal da an wo man sich entschließt aus jeder art von stoff immer immer immer wieder den selben "action" scheiß zu machen weil man zwar hunderttarsendmilliarden dollar budget zur verfügung hat, aber leider zu blöd ist einen guten film daraus zu machen der mehr tiefgang hat ein blatt im wasser.
John Williams
2007-08-02, 23:55:05
Ein Film ohne Story kann einfach keine 10 bekommen, schon gar nicht wenn man das Fehlen selbst bemerkt hat. Das ist doch ein totaler Widerspruch.
Ab wann hat ein Film keine Story? Wenn der Inhalt auf ein DIN A4 Blatt paßt?
Mußte mir schon oft anhören das die neuen Star Wars Filme keine Story zu bieten haben, nur Effekte. Ja ne ist klar.
Zerfall einer Republik bis zum Aufstieg eines Imperiums. Das geht ja alles nur ohne Story. :D
Logan
2007-08-02, 23:55:34
Sagt mal spinne ich oder was , wo bitte hatte der film keine story ? Sie war zwar nicht auf dem level von einem "Englischen Patienten" oder "Citizien Kane" , aber sie war da und gut nachvollziehbar.
Sagt mal spinne ich oder was , wo bitte hatte der film keine story ? Sie war zwar nicht auf dem level von einem "Englischen Patienten" oder "Citizien Kane" , aber sie war da und gut nachvollziehbar.
Sorry, aber "böse Roboter kämpfen gegen gute Roboter um ein Relikt und Junge bandelt nebenher mit Mädel an" ist für mich nun mal absolut keine "Story" bzw. selbst diese Elemente sind kaum ausgebaut. Das Treatment zu dem Streifen passt auf ein halbes Blatt Klopapier...
LovesuckZ
2007-08-03, 00:00:09
Sagt mal spinne ich oder was , wo bitte hatte der film keine story ?
Das Problem ist nicht der Plot bzw. die Story, sondern die Ausführung. Der Film erklärt kaum etwas. Vieles bleibt für den Zuschauer im unklaren.
Ein Beispiel:
Wieso existieren friedliche Roboter, wenn der Allspark nur böse Roboter erzeugt?
AtTheDriveIn
2007-08-03, 00:09:55
Ab wann hat ein Film keine Story? Wenn der Inhalt auf ein DIN A4 Blatt paßt?
Ist das Wichtigste an Filmen nicht die Geschichte die erzählt werden soll?
Wenn man den Eindruck bekommt das die Story nur der Platzierung von bombastischen Effekte dient, dann kann man schon sagen das hier was schief gelaufen ist.
Ich verstehe echt die Leute nicht, die sagen: "Story nebensächlich, Gehirn lag eh an der Kinokasse, aber geile kakke ich geb 10/10"
Geht doch alle Postal gucken. :rolleyes:
Der Film hat eine Story.
Ehrlich mal, auf mich wirkte der Film einfach perfekt. Und wenn ich 10 Punkte geben will, geb ich sie auch. Ich gebe 10 Punkte her wenn er all meine Erwartungen erfüllt hat, zumindest was bay betrifft.
Vielleicht bin ich einfacher zu begeistern und ich bin stolz drauf, hab dann halt mehr Spaß als ihr Nörgler. ;)
Deathcrush
2007-08-03, 00:14:04
Mehr als Effekte bietet der Film nicht. 5/10 Punkte.
John Williams
2007-08-03, 00:15:26
Ist das Wichtigste an Filmen nicht die Geschichte die erzählt werden soll?
Wenn man den Eindruck bekommt das die Story nur der Platzierung von bombastischen Effekte dient, dann kann man schon sagen das hier was schief gelaufen ist.
Ich verstehe echt die Leute nicht, die sagen: "Story nebensächlich, Gehirn lag eh an der Kinokasse, aber geile kakke ich geb 10/10"
Es gibt Filme da stimme ich dir zu 100% zu. Aber dann gibt es Filme wie Transformers. Solche Filme funktionieren für mich wenn Sie mir Gänsehaut vermitteln, durch einen genialen Score, durch geniale Kamera und Spezial Effekts. Genau wie Armageddon, viele finden das Ende total schnulzig, aber ich bekomme dabei eine Gänsehaut.
Natürlich wäre es noch besser wenn es noch eine komplexere Story hätte, aber der Film funktioniert auch so für mich.
Ich liebe solche Filme.
Gänsehaut ist noch viel wichtiger für mich.
John Williams
2007-08-03, 00:16:43
Vielleicht bin ich einfacher zu begeistern und ich bin stolz drauf, hab dann halt mehr Spaß als ihr Nörgler. ;)
Bin genau so wie du.
Modulor
2007-08-03, 00:29:10
+ fette Action
+ technisch perfekt umgesetzt
+ geile Mukke
+ nette Chicas
+ stellenweise lustig
- sehr magere Story
= nette Unterhaltung 7/10 (gehöre mit 40 aber wohl auch nicht mehr zum Zielpublikum :D)
Modulor
2007-08-03, 00:41:47
...
Und diese diskusion von wegen 10/10 nur für einen Film an dem man nix mehr verbessern kann hatten wir auch schon oft genug.
Zeigt mir mal einen Film der dann 10/10 Punkte verdient.
...
Der einzige Film dem ich diese Wertung geben würde bzw. diesem hier im Forum gegeben habe war "Million Dollar Baby".Wer Transformers 10 Punkte gibt muß noch viele Filme sehen...
Tesseract
2007-08-03, 00:44:33
durch geniale Kamera
die kamera ist nicht "genial", sie ist mist. du kannst mit 24 FPS nicht hysterisch mit der kamera rumspasten damit man nichts mehr erkennt.
Es ist ungefähr 80% Action.
Glaub mir, der Film bietet mehr als genug Action und noch ne Menge fette Actionszenen die nicht im Trailer zu sehen sind!
Bestens, danke :)
LovesuckZ
2007-08-03, 00:47:51
Bestens, danke :)
Ähm, der Film bietet nicht 80% Action. Stell dich eher auf 60% American Pie, 20% unnötiges FBI Zeug und 20% (fantastische) Action ein.
John Williams
2007-08-03, 00:48:03
die kamera ist nicht "genial", sie ist mist. du kannst mit 24 FPS nicht hysterisch mit der kamera rumspasten damit man nichts mehr erkennt.
Der Effekt wird noch verstärkt durch das zu nahe sitzen an der Leinwand.
Auf DVD später wird das nicht mehr so schlimm.
dildo4u
2007-08-03, 00:52:49
Die Kameraführung ist gruselig noch schlimmer als bei Spiderman 3.Ich kann mir nicht vorstellen das selbst 15 Jährige(Zielgruppe) schon wieder so viel besser Wahrnehmungs Reflexe haben,als ich das die die ganze Action überhaupt komplett erfassen könnten.War teilweise extrem schwer sich die Modells der Roboter mal in Ruhe an zu gucken.
Ähm, der Film bietet nicht 80% Action. Stell dich eher auf 60% American Pie, 20% unnötiges FBI Zeug und 20% (fantastische) Action ein.
Noch jemand anderer Meinung? Dann könnte ich einen Durchschnitt errechnen :ugly:
Na mal schauen, ggf. am Kinotag reinziehen für 5, 6€.
edit:
Ich glaube was ihr wohl meint ist der Schnitt und nicht die Kameraführung. Die ist doch sicher zum größten Teil eh artifizieller Natur ... und das Action heut zutage leider durch schnelle Schnitte vermittelt werden will ist ja nun nicht neu.
John Williams
2007-08-03, 00:55:10
Die Kameraführung ist gruselig noch schlimmer als bei Spiderman 3.Ich kann mir nicht vorstellen das 15 Jährige schon wieder so viel besser Wahrnehmungs Reflexe haben als ich das die die ganze Action überhaupt komplett erfassen könnten.War teilweise extrem schwer sich die Modells der Roboter mal in Ruhe an zu gucken.
Wie gesagt, das wirkt auch nur auf der Leinwand so. Ich hab die Erfahrung gemacht das solche Szenen auf DVD später viel besser rüber kommen.
LovesuckZ
2007-08-03, 00:55:48
Die Kameraführung ist gruselig noch schlimmer als bei Spiderman 3.
Nur im ersten Kampf. Alle weiteren Kämpfe waren selbst beim ersten Mal sehen eindeutig nachvollziehbar.
Ich fand die Kamera in Transformer nicht so schlimm wie ich zu erst befürchtet hatte. Gestört hat mich nur, dass man bei vielen Transformation zu nah nach herangezoomt hat. Das ist zwar beim ersten Mal noch fazinierend, stört aber im weiteren Verlauf ziemlich.
Rebell
2007-08-03, 00:57:59
8/10.
Klasse Sound, klasse Effekte nur die Story.... sehr dünn, unlogisch usw.
Das war hier einige ansprechen, dass man dank der heftigen Kamerabewegungen nicht mal allzu viel erkennt muss ich auch kritisieren.
Hoffe da kommt noch HD Material mit 60fps ;)
dildo4u
2007-08-03, 00:58:56
@Lovesuckz
Ein Beispiel
Beim Endkampf wurden 3 bis 4 F22 vom Himmel geholt das war so schnell geschnitten das ich nicht wirklich ausmachen konnten wie jeder einzelne zerstört wurde.
AtTheDriveIn
2007-08-03, 01:03:57
Es gibt Filme da stimme ich dir zu 100% zu. Aber dann gibt es Filme wie Transformers. Solche Filme funktionieren für mich wenn Sie mir Gänsehaut vermitteln, durch einen genialen Score, durch geniale Kamera und Spezial Effekts. Genau wie Armageddon, viele finden das Ende total schnulzig, aber ich bekomme dabei eine Gänsehaut.
Natürlich wäre es noch besser wenn es noch eine komplexere Story hätte, aber der Film funktioniert auch so für mich.
Ich liebe solche Filme.
Gänsehaut ist noch viel wichtiger für mich.
Filme bei denen du mir zustimmst...?
Ich rede generell vom Medium Film. Ein Film ohne solide Story kann kein 10ner sein, das ist völlig unabhängig vom Genre.
Wäre Transformers mit einer richtig super ausgedachten und erzählten Story nicht besser als der jetztige Streifen? Wenn du diese Frage mit Ja beantwortent mußt, dann sind 10/10 Punkten einfach unangemessen.
Ich lese gerade du hast diese Frage schon mit Ja beantwortet...
Du verwechselst 10/10, also "Film der nicht besser zu machen ist, absolutes Meisterwerk" mit "Film der mir gut gefallen hat"
John Williams
2007-08-03, 01:10:14
Filme bei denen du mir zustimmst...?
Ich rede generell vom Medium Film. Ein Film ohne solide Story kann kein 10ner sein, das ist völlig unabhängig vom Genre.
Wäre Transformers mit einer richtig super ausgedachten und erzählten Story nicht besser als der jetztige Streifen? Wenn du diese Frage mit Ja beantwortent mußt, dann sind 10/10 Punkten einfach unangemessen.
Ich lese gerade du hast diese Frage schon mit Ja beantwortet...
Du verwechselst 10/10, also "Film der nicht besser zu machen ist, absolutes Meisterwerk" mit "Film der mir gut gefallen hat"
Wenn den mal eine Fortsetzung kommen sollte, mit einer komplexen Story kann ich den ersten immer noch abwerten. Nicht wahr?
LovesuckZ
2007-08-03, 01:24:59
Aus meiner Sicht ist es fatal, den Leuten eine 10/10 Bewertung verbieten zu wollen. Da wir alle Individien sind, haben wir einen anderen Anspruch an Filme. Ausserdem kommt hinzu, dass durch den Anspruch an den zu bewertenden Film der Endeindruck höher oder niedriger sein kann.
Was ich aber nicht sehen will, ist, wenn Leute meinen anderen vorwerfen zu müssen, dass sie Filme doch bitte objektiv bewerten zu müssen. Ein Beispiel ist der User hmx, der im Spider-Man 3 Thread zu den Leuten mit den bewertungen von 9 bzw. 10/10 sagte, man solle Filme objektiv bewerten. Solche Menschen sollten sich nicht hier hinstellen und schreiben, dass Transformer's ein 10 Punkte Film wäre und den Genre weiterbringen würde.
Das ist der Film bestimmt nicht.
AtTheDriveIn
2007-08-03, 01:37:18
Jeder soll dem Film 10 Punkte geben der es für nötig hält. Aber in einem Satz die nicht vorhandene/verbesserungswürdige Story erwähnen und die Höchstwertung abgeben ist doch... Banane! ;)
EdRu$h
2007-08-03, 01:39:14
Keiner von euch bis zum ende vom Abspan gewartet ?
Man sieht am schluss Starscreem wie er als jet ins all steigt :)
LovesuckZ
2007-08-03, 01:41:18
Jeder soll dem Film 10 Punkte geben der es für nötig hält. Aber in einem Satz die nicht vorhandene/verbesserungswürdige Story erwähnen und die Höchstwertung abgeben ist doch... Banane! ;)
Wenn ihm die "nicht vorhandene/verbesserungswürdige Story" nicht gestört hat, dann sind 10 Punkte eben nicht Banane. Wenn derjenige denkt, dass die Umsetzung diese Punktzahl zurecht erhält, dann ist dies sein gutes recht. Man kann jetzt diskutieren, ob man so Filme bewerten sollte. Aber ein Absprechen der Meinung ist auch in diesem Fall falsch.
Ausser John Williams würde in jedem Thread schreiben, dass man Filme nur objektiv bewerten dürfte. Dann wäre die Kritik an seiner Bewertung mehr als gerechtfertigt.
AtTheDriveIn
2007-08-03, 01:52:11
Wenn ihm die "nicht vorhandene/verbesserungswürdige Story" nicht gestört hat, dann sind 10 Punkte eben nicht Banane.
Eben doch. Wenn jemand negativ Punkte erkennt, dann kann er nicht die "alles perfekt" Punktzahl 10 vergeben.
Das Recht der freien Meinungsäußerung in allen Ehren, aber dieses Argument greift so nicht
Dimon
2007-08-03, 02:15:06
WILL WILL WILL
Haben!!!! :biggrin::biggrin:
Morgen gehts erstmal ins Kino ;)
mfg Dimon
Fetzpac
2007-08-03, 02:17:32
you gotta be kiddin me!!!
Der Film war doch unterhaltung pur. war 3x mal drin (OT)
Scheint echt als braeuchten manche von euch die taegliche typisch deutsche noergel-ration.
Und zu den punkten. Die die was auszusetzen haben messen (denke ich mal, achtung, MEINE meinung, manche muessen jetzt nicht gleich wieder nen aufstand machen) auf ner skala wie der film im vergleich zu anderen abschneidet. Viele die hier 9-10 punkte geben denken da wohl eher an die persoenliche unterhaltung die der film bieten konnte.
Im Vergleich zu anderen ist er keine 10, das waere ja im Grunde ein Film der JEDER person in jedem Land zu jeder Zeit gefallen wuerde. deswegen finde ich muss man hier unterscheiden..
Ich gebe 7.5-8/10 fuer den Film, objektiv gesehen, und 10(!)/10 fuer meinen persoenlichen Geschmack. Ich kam nach dem Film aus dem staunen nicht mehr raus und die Effekte waren mehr als atemberaubend. Story war fuer meinen persoenlichen Geschmack ausreichend, der Film selber richtig witzig. Koennte wieder und wieder reingehen!
tombman
2007-08-03, 02:27:47
@all, die eine Wertung gleich oder besser als 7 abgegeben haben: wie alt seid ihr? :)
trunks18
2007-08-03, 02:33:02
@all, die eine Wertung gleich oder besser als 7 abgegeben haben: wie alt seid ihr? :)
Hab zwar nicht gevotet und kenne den Film nicht, aber dass klingt etwas überheblich, mit 34 sollte man sowas nicht mehr nötig haben. ;)
@ Topic
Ich schau ihn mir übermorgen mal an.
ich bin noch 20 und habe eine menge filme in meiner jungen karriere gesehen und ich gebe dann 10 punkte, wenn ich wirklich non stop unterhalten worden bin, der film mcih richtig gepackt hat (in dem fall die mit der action) und wenn ich zu einem gewissen teil fan der sache bin, wie hier transformers, die ich als kleines kind schon gern sah.)
ansonsten gibts dann für jeden anderen SEHR guten film 9 punkte, wie letztens z. b. lucky number slevin.
es ist doch jedem selbst überlassen wie er wertet, ich mein wenn jmd meint er müsse dem film nur einen punkt geben ok, drauf geschissen und fertig. man sieht doch an den einspielergebnissen, dass es sich um nen guten film handelt, sonst würden nicht so viele reingehen und die mundpropaganda rumgehen.
entweder man mag die transformers von klein an oder man lasst es eben sein und schaut sich lieber die verurteilten oder sonst was an.
RoNsOn Xs
2007-08-03, 03:16:01
finde es vllt falsch ausgedrückt oder ich emfinde es generell anders.
ich fande diese ganzen actionszenen als viel zu schnell/undurchsichtig, viel hin und her. einfach zu viele & schnelle bildwechsel, was jeder actionszene an tiefe fehlte. klar, dadurch kommt es vllt hektisch herüber und i-wo actionlastig? ka... aber kann man nicht mal herauszoomen und die fights komplett in ästhetik genießen lassen?
hmmpf ;(
Alt genug um sich nicht mit dem Argument der fehlenden Story als pseudointellektuell zu profilieren. Aus dem Alter bin ich raus.
Mein Studium und anderes ist mir anspruchsvoll genug, wenn ich ins Kino gehe will ich unterhalten werden.
Alt genug um sich nicht mit dem Argument der fehlenden Story als pseudointellektuell zu profilieren. Aus dem Alter bin ich raus.
Mein Studium und anderes ist mir anspruchsvoll genug, wenn ich ins Kino gehe will ich unterhalten werden.
hätte nicht gedacht dass ich das mal bei dir sagen werde (nach unseren spidy wortgefechten ;) )
aber schön formuliert du hast :cool:
die "Logik" war einfach die:
die menschen haben null chancen auf offenem terrain gegen die decepticons anzutreten (haben sie in Katar ja schmerzlich erfahren müssen), ergo brauchten sie eine Umgebung wo die Chancen besser waren den Cube zu schützen (Deckung, schlechtere Lokalisierung seitens der Transformers) - und das innerhalb kürzester Zeit. Da ist ne stadt ja wohl um einiges besser als ne steppe/wüste. die paar zivilen verluste waren zu verschmerzen...es ging schliesslich um die vernichtung der GESAMTEN Menschheit.
soooo unlogisch fand ich den schritt nun nicht....aber man kann ja vieles schlechter reden als es ist....
@Lovesuckz
Ein Beispiel
Beim Endkampf wurden 3 bis 4 F22 vom Himmel geholt das war so schnell geschnitten das ich nicht wirklich ausmachen konnten wie jeder einzelne zerstört wurde.
öhm wo war denn da schnell geschnitten? gab doch imo nur einen einstellungswechsel dort...also diese szene finde ich ist ein ganz schlechtes beispiel für deine aussage - man konnte jeden "abschuss" nachvollziehen. dann doch eher der kampf zw. prime und bonecrasher (bam bam fertig)
oder bumblebee vs barricade (wo man dann wirklich nix gesehn hat) bzw. den endfight ansich (da gabs kamera- und szenenwechsel nonstop....den blickt man eigentlcih erst bei mehrmaligem anschauen vollständig)
29, hab ne 8 gegeben.
29, hab ne 8 gegeben.
Bin 18. Und habe eine 10/10 gegeben. Und habe schon viele filme gesehen.
man sieht doch an den einspielergebnissen, dass es sich um nen guten film handelt, sonst würden nicht so viele reingehen und die mundpropaganda rumgehen.
Esst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren?
Sorry, aber Filmqualität an Einspielergebnissen messen zu wollen, ist schon fast ein Verbrechen in meinem Augen ;)
Die hängen zwar nicht zu 100%, aber sehr stark mit dem Marketingbudget und der Vermarktung an sich zusammen und die Qualität eines Films dürfte daran leider nur einen eher geringeneren Anteil haben.
Es gibt einige "gute Filme" (selbst wenn man den "Massengeschmack" heranzieht), die es nie ins deutsche Kino geschafft haben (Donnie Darko z.B.).
Ich würde auch niemandem vorschreiben wollen, wie er einen Film bewertet. Allerdings stimmt mich die häufige 10er-Bewertung hier im Zusammenhang mit "Fuck, eh boah, krass geil!" schon ein wenig nachdenklich.
Eine Wertungsskala ist IMO immer für das bewerteten "Artikel-Genre" absolut zu sehen und wenn ich sehe, dass für diesen Streifen dann so viele Punkte vergeben werden wie z.B. für "der Pate", "Star Wars EP IV", "Stirb langsam I", "Collateral", "Magnolia", "Terminator I und II" etc. wird mir dann doch ein wenig übel ;) Die Aufzählung zuvor beinhaltet ja wohl auch nicht nur "anspruchsvolle" Filme und es sind IMO dennoch einige Höchstwertungskandidaten dabei, gegen die Transformers ziemlich alt aussieht.
Zephyroth
2007-08-03, 08:57:47
Abgesehen davon das persönlicher Geschmack nichts mit Alter zu tun hat, finde ich die Frage etwas überheblich. Aber gut ich bin 30 und habe dem Film 8/10 Punkten gegeben. Warum?
Weil er mich einfach gut unterhalten hat und meine Erwartungen (die müssen nicht immer hoch sein) erfüllt hat. Außerdem ist dies die Wertung für Filme in dieser Klasse (sprich gutes Popcornkino). Es sind keine 8 Punkte auf der Skala auf der sich Filme wie "Lord of War", "Prestige" oder "Herr der Ringe" tummeln. Transformers hätte auf dieser Skala nicht mehr als 5 Punkte erreicht.
Aber in der Klasse Actionfilm (True Lies, Armageddon, Demolition Man etc.) ist Transformers das Beste was ich seit langem gesehen habe....
Es ist immer eine Frage dessen was ich will und in diesem Fall wollte ich ein "Gehirn an der Kasse abgeben und rein in Vergnügen"-Kino = voll erfüllt = 8/10P.
Grüße,
Zeph
PS.: Es gibt eine andere Gattung von "Film" die ähnlich wenig Handlung bieten und dennoch höchst erfolgreich sind, die nennt man Pornos.....
Abgesehen davon das persönlicher Geschmack nichts mit Alter zu tun hat, finde ich die Frage etwas überheblich. Aber gut ich bin 30 und habe dem Film 8/10 Punkten gegeben. Warum?
Weil er mich einfach gut unterhalten hat und meine Erwartungen (die müssen nicht immer hoch sein) erfüllt hat. Außerdem ist dies die Wertung für Filme in dieser Klasse (sprich gutes Popcornkino). Es sind keine 8 Punkte auf der Skala auf der sich Filme wie "Lord of War", "Prestige" oder "Herr der Ringe" tummeln. Transformers hätte auf dieser Skala nicht mehr als 5 Punkte erreicht.
Aber in der Klasse Actionfilm (True Lies, Armageddon, Demolition Man etc.) ist Transformers das Beste was ich seit langem gesehen habe....
Es ist immer eine Frage dessen was ich will und in diesem Fall wollte ich ein "Gehirn an der Kasse abgeben und rein in Vergnügen"-Kino = voll erfüllt = 8/10P.
Grüße,
Zeph
PS.: Es gibt eine andere Gattung von "Film" die ähnlich wenig Handlung bieten und dennoch höchst erfolgreich sind, die nennt man Pornos.....
Sehr schön ! Meine Meinung. Und Transformers hat mich aufgegeilt wie ein Porno, daher 10/10. ;) :D
John Williams
2007-08-03, 10:41:47
Naja,in Zukunft werde ich meine Bewertung weglassen. Es reicht wenn ich schreibe wie mir ein Film gefallen hat.
Rebell
2007-08-03, 10:52:33
Boa gibts zu dem Film keinen gescheiten Soundtrack? Es gibt zwar eine Soundtrack CD, aber nur mit normalen Liedern.
Ich will aber Stücke zu den Effekten, Melodien usw :(
Das ist doch mit das beste an solchen Filmen.
John Williams
2007-08-03, 11:00:55
Boa gibts zu dem Film keinen gescheiten Soundtrack? Es gibt zwar eine Soundtrack CD, aber nur mit normalen Liedern.
Ich will aber Stücke zu den Effekten, Melodien usw :(
Das ist doch mit das beste an solchen Filmen.
Normalerweise gibts es diesen fast immer. Nur manchmal kommt es vor da scheinen die Verantwortlichen der Meinung zu sein ein Interpreten Score reiche völlig aus.
Siehe auch Spiderman 3.
spree1
2007-08-03, 11:12:34
[x] 6,5/10 (http://www.blog.spree1.net/2007/08/03/transformers/)
AtTheDriveIn
2007-08-03, 11:17:35
Jeder der die Story als das Wichtigste eines Filmes erachtet, versucht sich also als "pseudointellektuell zu profilieren"?
Und dein Beitrag da oben hat sicher gar nicht mits Profilieren zu tun, vor allem der Satz mit dem Studium, bei dem sich ein jeder fragt was der jetzt hier soll. :rolleyes:
cyjoe
2007-08-03, 11:19:17
Esst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren?
Sorry, aber Filmqualität an Einspielergebnissen messen zu wollen, ist schon fast ein Verbrechen in meinem Augen ;)
Die hängen zwar nicht zu 100%, aber sehr stark mit dem Marketingbudget und der Vermarktung an sich zusammen und die Qualität eines Films dürfte daran leider nur einen eher geringeneren Anteil haben.
Es gibt einige "gute Filme" (selbst wenn man den "Massengeschmack" heranzieht), die es nie ins deutsche Kino geschafft haben (Donnie Darko z.B.).
Ich würde auch niemandem vorschreiben wollen, wie er einen Film bewertet. Allerdings stimmt mich die häufige 10er-Bewertung hier im Zusammenhang mit "Fuck, eh boah, krass geil!" schon ein wenig nachdenklich.
Eine Wertungsskala ist IMO immer für das bewerteten "Artikel-Genre" absolut zu sehen und wenn ich sehe, dass für diesen Streifen dann so viele Punkte vergeben werden wie z.B. für "der Pate", "Star Wars EP IV", "Stirb langsam I", "Collateral", "Magnolia", "Terminator I und II" etc. wird mir dann doch ein wenig übel ;) Die Aufzählung zuvor beinhaltet ja wohl auch nicht nur "anspruchsvolle" Filme und es sind IMO dennoch einige Höchstwertungskandidaten dabei, gegen die Transformers ziemlich alt aussieht.
Sehe ich anders. Es kommt selten vor, dass ich Entscheidungen treffen muss, wie "Der Pate" oder doch lieber "Star Wars"? Wenn ich Lust auf Krawall-Action habe, dann wähle ich unter Krawall-Action-Filmen aus. Da steht der Pate nunmal nicht zur Debatte und muss sich ganz bestimmt nicht an solchen Filmen messen.
Ich habe den Simpsons 9/10 gegeben, weil der Film IMO seinem Anspruch (1,5h Unterhaltung, Balance zwischen Satire und Wahnwitz, Serien-Charme im Kinoformat) nahezu perfekt gerecht wird. Nicht etwa, weil er auf einer abstrakten Wertungsskala "genau so gut" oder gar "besser" ist, als "Der Pate".
Aus dem gleichen Grund habe ich Crank einen Zehner gegeben, obwohl er anspruchsloser und banaler ist als "Donnie Darko", dem ich höchstens eine Acht geben würde.
Na, mal abwraten, wie mir Transformers gefällt...
Logan
2007-08-03, 11:54:10
Bin 30 und fast fertiger zahnarzt ( nur noch 1 semster :D) . Würde dem film 10/10 geben , sagt das jetzt was über meine intelligenz aus ?
Einige kapieren nicht worum es geht, der film hat bei mir emotionen geweckt und mich sehr berührt, aber nicht in dem sinne wie das der eine oder andere jetzt denkt. Ich bin mit transformers aufgewachsen und war riesen fan, hatte optimus prime, hot rod, starscream uvm. Als kind hat man noch viel fantasie und hat halt in dieser welt gelebt. Und dann seine fantasien die man als kind hatte dann auf der leinwand zu sehen, war einfach nur hammer. Ich verlang nicht das das einer versteht, aber so ist es nun mal.
Was einige hier ab ziehen ist an lächerlichkeit kaum noch zuübertreffen, wer den film mag, mag ihn nun mal, zuversuchen ihm den jenigen madig zu machen der dem film mehr als 7 geben würde ist armselig.
mdf/markus
2007-08-03, 12:05:36
ich hatte mir bei transformers nicht erwartet, dass er dermaßen auf humor ausgelegt ist, nachdem ich die ersten trailer im kino/web sah. auch wenn dieser nicht immer auf sehr hohem niveau ist, fand ich ihn dennoch irgendwie passend.
optisch ist der film wohl mit das bislang aufwendigste, das ich bisher auf der leinwand sehen durfte. storymäßig fand ich den film etwas lasch, ging aber hier nicht unbedingt mit großer erwartungshaltung in den kinosaal. schauspielerisch fand ich den hauptdarsteller recht sympathisch, und ich denke, dass der sicherlich auch in Disturbia und dem neuen Indiana Jones überzeugen können wird.
von mir gibts ein 7/10 für anspruchsloses aber effektvolles popcornkino.
9800ProZwerg
2007-08-03, 12:19:23
Wieso wird man hier eigentlich dumm angemacht, wenn man sich kritisch und differenziert mit einem Film auseinandersetzt:mad: (Sorry @Husig)
Mir gehts doch nur darum, und anscheinend gibt es genug andere User hier die meine Meinung teilen, dass ein wirklich sehr guter Film mehr bieten muss als Special Effects.
Ich will als Kinogänger doch nicht auf einen CGI geilen Hohlkopf reduziert werden, der zu dumm ist guten Dialogen und einer interessanten Story zu folgen.
Es kommt immer dasselbe Argument: "Ist doch nur ein Actionfilm, was nörgelt ihr über die Story!"
Sorry, aber wie Dildo4U geschrieben hat, errinert euch mal wieder z.B an Terminator 2 oder Matrix;)
Diese Filme sind zeitlos, nicht wegen den CGI, sondern wegen der Story und seinen Charakteren.
Das sind Filme denen ich verständlicherweise eine maximal Punktzahl, meinetwegen 10/10, geben kann.
Aber einen Film der nur aus CGI besteht 10/10 Punkten zu geben:rolleyes:
Wie tief ist das Niveau gesunken?
Wozu führt das?
Hollywood sieht, dass man den größten Teil des Budgets in CGI stecken muss, damit ein Film erfolgreich wird.
Das führt dann zu den Sequel Katastrophen wie z.B "Fluch der Karibik 2&3".
CGI/Special Effects sind nur ein Teil des Gesamten, wie Settings, Austattung, Musik, Kamera, usw.
Ich geben doch nicht einem Film der einen tollen Score hat wie z.B "The Good German" eine maximale Punktzahl, obwohl der Film insgesamt sehr schwach ist.
Hatte Transformers eigentlich ein Skript?
Wozu eigentlich, denn die Dialoge hätte man gar nicht schreiben müssen.
Und Transformers bietet eine absolut schlechte Kameraführung.
Entweder zu nah am Geschehen, dann wiederrum viel zu schnelle/hektische Schnitte und Kameraführung.
Beim nächstem Big Budget CGI Blockbuster reden die wenigsten noch über Transformers. Da stimme ich Dildo4U zu 100% zu.
HMm nunja. In der heutigen Zeit gibt es soweit ich weiß keinen Blockbuster der sich in uns so eingespeißt hat wie Terminator ua.
Ich kann jetzt auch nicht sagen wieso das so ist.
Redet jemand noch über Departed? Naja.
Und ich kann wetten dass nicht viele Zeichentrickserien, wie die Simpsons Departed außeinander nehmen werden, wie Terminator etc.
Frozone
2007-08-03, 12:40:16
Also ich fand den Film richtig Geil 9/10.
Hab nen reinen Action-Film mit Specialeffects erwartet und ihn bekommen ;-)
LovesuckZ
2007-08-03, 12:55:11
Einige kapieren nicht worum es geht, der film hat bei mir emotionen geweckt und mich sehr berührt, aber nicht in dem sinne wie das der eine oder andere jetzt denkt. Ich bin mit transformers aufgewachsen und war riesen fan, hatte optimus prime, hot rod, starscream uvm. Als kind hat man noch viel fantasie und hat halt in dieser welt gelebt. Und dann seine fantasien die man als kind hatte dann auf der leinwand zu sehen, war einfach nur hammer. Ich verlang nicht das das einer versteht, aber so ist es nun mal.
Müsste man sich als Transformer Fan nicht eigentlich verarscht vorkommen? Der Film handelt doch kaum über den Krieg von Autobots, die eigentlich nicht existieren dürften, gegen Decepticons, die anscheinend schon immer auf der Erde gelebt haben. Bis auf Optimus Prime und BumbleBee sind doch alle anderen Roboter kaum beachtenswert. Die Decepticons kann man in der Robotergestalt sowieso nicht unterscheiden und die Autobots sind bis auf die zwei genannten irgendwelche Statisten. Warum ihnen Specialfähigkeiten geben, wenn diese sowieso nie eingesetzt werden?
ich habe einen durchschnittlichen aktionfilm erwartet und ich habe einen aktionfilm mit klasse cgi, halbwegs glaubwürdigen schauspielen und kleinen jokes bekommen mit 1-2 längen ... kein tiefgründiger film aber gute aktion 9/10
Naja,in Zukunft werde ich meine Bewertung weglassen. Es reicht wenn ich schreibe wie mir ein Film gefallen hat.
quatsch wieso das denn? lass sie doch reden was sie wollen ;D
Das[BoB]
2007-08-03, 13:24:34
ich fand den film auch absolut klasse, wurde die ganze zeit extrem gut unterhalten und habe im film schon zu mir gesagt, den schaust dir wohl nochmal an.
btw. zu den meckerern die sagen dem film kann man kein 9/10 oder 10/10 geben.
von euch hätte ich gerne definiert und zwar auf ALLE personen zutreffend was ein 10/10 film genau ausmacht und haben sollte, wenn ihr das könnt sag ich nix aber wenn nicht verkneift euch eure dummen kommentare.
für manche ist das ein 10/10 film für andere nicht, lebt damit. -.-
blackbox
2007-08-03, 13:41:02
Kann diese Diskussion bitte mal aufhören? :mad:
Es gibt keinen allumfassenden 10/10 Film. Jeder Film ist in seinem Genre zu Hause, genau wie Transformers als Action-/ SciFi-/ Fantasy-Film einzuordnen ist.
Daher sind 10/10 Punkte auch drin. Auch wenn ich persönlich nicht unbedingt 10 vergeben muss. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters, nicht wahr?
Es gibt schließlich auch nicht das 10/10 Punkte Computerspiel aller Kategorien.
Diese Diskussion ist sinn- und zwecklos. Also, Schluss damit!
31
7/10
Spearhead
2007-08-03, 14:49:50
Hach ist das wieder klasse... beide Seiten argumentieren sich hier auf einem Niveau an... weia.
@9800ProZwerg: Tu nicht so als würde die Seite die den Film wegen der vergleichsweise schwachen Story kritisieren nicht über die Leute herfallen die den Film über alles loben trotz der Story-Schwäche... hier verhalten sich beide Parteien nicht so doll, auch wenn es auf beiden Seiten auch positive Beispiele gibt...
@Topic:
Ich persönlich gebe dem Film 9 von 10 Punkten, etwas weniger von der Menschenstory wäre nicht schlecht gewesen und die Decepticons waren im Vergleich zu den Autobots ziemlich benachteiligt was Charakterisierung angeht... größtenteils hy-and-bye Charaktere...
ABER, ich verstehe auch das es nötig war die Seite der Menschen in die Story einzubringen um die breite Masse besser anzusprechen. Einfach nur gleich in den Krieg reinspringen wäre einfach nur schlecht gewesen. Klar hätte an dann mehr Action gehabt aber noch um einiges weniger Verständniss bei den meisten Zuschauern gehabt.
Klar waren die Rollen der Menschen keine tiefgründigen Sachen, Sam fand ich aber recht glaubwürdig rübergebracht als typischen Teenager mit Hormonproblemen ;)
Die Sache mit dem US-Militär... meine Güte was denkt ihr, das bei so einer Invasion riesiger Roboter die gar nix machen würden? Natürlich wird ein in den USA produzierter Film sich auf das US-Militär konzentrieren... unter anderem auch wegen dem Budget. Bay hat selbst einen Teil seines Gehalts für den Film in den Film gesteckt und sich dafür entschieden nicht in anderen Ländern zu filmen.
Außerdem... was manche bei der vielen Kritik vergessen ist das Bay eben nicht die Story geschrieben hat, er hat sie verfilmt! Für das Skript sind andere verantwortlich. Hätten sie besser machen können, sicherlich... aber ich fand es trotzdem sehr unterhaltsam. Viele Sachen wurden nicht ausreichend oder gar nicht erklärt, klar den Schuh müssen sich die Leute anziehen, nur hätte man an alles gedacht hätte der Film glaube ich eine Länge von 3 Stunden oder mehr gehabt... mit Teil 2 und dem Prequel zu Teil 2 das auf der DVD zu Teil 1 kommen soll, haben sie aber die Chance das auszubessern, ich hoffe sie nutzen die Gelegenheit.
Aber während dem Film haben mich diese Mängel einfach nicht gestört weil ich den Film genossen habe, seien es die humorvollen Einlagen mit Bumblebees Radio, die actionreichen Kämpfe und Verfolgungsjagden oder die Szenen mit Frenzy (der kleine Decepticon-Spion).
Morgen sehe ich mir den Film ein zweites Mal im Kino an und es wird mich sicher erneut unterhalten ;)
PS: Bin 25, TF-Fan seit der ersten Generation und gehe bei so einem Film nicht ins Kino um ihn auseinanderzunehmen sondern um abzuschalten und mich unterhalten zu lassen. Ich habe nichts gegen Leute die das nicht tun, mir tun am ehesten die leid die es nicht können... ebenso wie Leute die nicht akzeptieren können oder es nicht kapieren das nicht alle nach dem gleichen Maßstab werden und eben auch mal andere Meinungen haben können
Mir gehts doch nur darum, und anscheinend gibt es genug andere User hier die meine Meinung teilen, dass ein wirklich sehr guter Film mehr bieten muss als Special Effects.
Ich will als Kinogänger doch nicht auf einen CGI geilen Hohlkopf reduziert werden, der zu dumm ist guten Dialogen und einer interessanten Story zu folgen.
Tja ber genau das tun die Leute die wegen der STory rummeckern. Wenn dir das Genre nicht passt musst du ihn ja nicht sehen. Und was zählt ist was am Ende rauskommt, und wenn es eben durch CI erreicht wurde...na dann ist es mir auch egal.
Ganz angesehen davon hat T2 eine auch relativ magere STory, aber da wird dann gesagt dass ist ein "klassiker". Die alte Filme dürfen dass, aber bei neuen - neun böser Mainstream Film. :rolleyes:
Immer die selben Argumente. gleich in meinem erstma Post hab ich schon geschrieben wann blos die ersten Leute kommen die sich über die Story aufregen um besonders Klug dazustehen.
Leute ihr wenn man schon so Klug tut dass der Film viel zu anspruchslos ist, wie kann es sein dass man dann den Sinn eines Films wie Transformers nicht versteht. Nämlich den zu unterhalten und nicht eine komplexe Story zu erzählen. ;) Das wär ja so als wenn ich in irgendwelchen Kunstfilm-Dramen mit 2ter WK Ästhetik (die ja immer besonders beliebt bei Kritikern und irgendwelchen FIlmfestivals sind) nach CGI Effekten suchen würde. Macht aber keiner, weil man kann sich ja dadurch nicht als intellektuell profilieren. Man ist ja ein pöser Mainstreamkinogänger, der dafür sorgt dass Hollywood schlechte FIlme produziert. Mal erhlcih dieses Argument war ja eh der Brüller schlechthin. Es gibt genug CGI filme die gefloppt habe, da ist schon noch der Anreiz gegeben was vernünftiges zu drehen. Und ja wenn man es gut umsetzt funktioniert auch ein Film mit viel CGI.
Ich könnte eher die Frage stellen was Filme ohne CGI und mit nur Story im Kino zu suchen haben. Schliesslich kann ich ja dann auch ein Buch lesen und brauch nicht 9 Euro für eine Kinokarte bezahlen. Wenn ich das tue will ich auch richtig was geboten bekommen. Was anderes kann ich mir auch zuhause anschaune oder eben ein Buch lesen. Wer so Klug ist dass Transformers zu ansruchslos ist solte das nachvollziehen könne und sollte vor allem mehr bringen als diese billgen Mainstream-CGI-Bash Argumente.
Birdman
2007-08-03, 15:14:13
Ein Film ohne solide Story kann kein 10ner sein, das ist völlig unabhängig vom Genre.
Wieso nicht?
Deine Aussage ist genauso Banane, denn ein Film ohne Actionanteil find ich z.B. absoluter Crap. Daher wäre auch etwas wie "Million Dollar Baby" oder alles was nicht so richtig derbe mal knallt, nie mehr als eine 6/10 Wert.
Aka ein Film ohne Action kann nie eine 10/10 haben, denn z.B ein gutes Drama mit Action ist doch besser als eines ohne Action.
Actionfilme sind mal ein Genre, da nicht allzuviel von eurer sog. "Story" beinhalten KANN, es geht einfach nicht. Will man mehr Geschichten erzählen nimmt automatisch der Action Anteil ab --> Film verkommt zu einem Thriller/Drama whatever. Und wird dazu noch viel geredet im Film wirds zu einem Hörspiel mit Bilduntermalung.
LovesuckZ
2007-08-03, 15:21:03
Lieber hmx,
du solltest am wenigsten diesen Film verteidigen. Du hast im Spider-Man 3 Thread folgendes geschrieben:
Aber wenn man den Film mit einer gewissen Objektivität betrachtet ist es ganz sicher kein Film der eine 9-10 verdient. Das bleibt nur großen Werken vorbehalten
Objektivität ist wohl immer eine Auslegungssache, gell?
Klar waren die Rollen der Menschen keine tiefgründigen Sachen, Sam fand ich aber recht glaubwürdig rübergebracht als typischen Teenager mit Hormonproblemen
Ich habe nie solche Teenager kennengelernt. Findest du, dass der typische "American Pie" Teenager der Realität entspricht? Wieviele Familien kennst du, die sich nur mit Sitcom Dialogen unterhalten? Ich keine einzige. Alle Charaktere in dem Film waren sowas von abgedreht, dass es langweilig wurde. Dazu kommt noch, dass deren Rollen so uninteressant waren, dass ich nichtmal alle "Hauptcharaktere" namentlich nennen könnte. Wie hieß der schwarze Superhacker? Wie hieß der Soldat mit der Familie? Wie hieß Megan Fox Charakter? Wie hießen die Eltern von Sam? Wie hieß der NASA Chef? Oder die Sektor 7 Typen? Gott, ich weiß nichtmal, wie alle Roboter in diesem Film heißen.
Spearhead
2007-08-03, 15:29:47
Ich habe nie solche Teenager kennengelernt. Findest du, dass der typische "American Pie" Teenager der Realität entspricht? Wieviele Familien kennst du, die sich nur mit Sitcom Dialogen unterhalten? Ich keine einzige. Alle Charaktere in dem Film waren sowas von abgedreht, dass es langweilig wurde. Dazu kommt noch, dass deren Rollen so uninteressant waren, dass ich nichtmal alle "Hauptcharaktere" namentlich nennen könnte. Wie hieß der schwarze Superhacker? Wie hieß der Soldat mit der Familie? Wie hieß Megan Fox Charakter? Wie hießen die Eltern von Sam? Wie hieß der NASA Chef? Oder die Sektor 7 Typen? Gott, ich weiß nichtmal, wie alle Roboter in diesem Film heißen.
Gut, das "typisch" war falsch gewählt... meinte mehr das ich fand das Shia die Rolle gut gespielt hat, das es gut rüberkam. Klar waren die meisten Charaktere ziemlich zweidimensional... aber mich hat's einfach nicht gestört.
Alle Namen hab ich mir auch nicht gemerkt, aber wie man sieht kann man sie trotzdem schnell beschreiben und weiß wer gemeint ist *g*
Aber das ist eben wieder die Erwartungshaltung die man in den Film setzt...
LovesuckZ
2007-08-03, 15:37:26
Klar waren die meisten Charaktere ziemlich zweidimensional... aber mich hat's einfach nicht gestört.
Mein Problem mit dem Film ist, dass es ihm an einen Hauptcharakter mangelt, der ein Kontrast zu den anderen Charakteren darstellt. Bis auf dem NASA Typen sind doch alle Charaktere vollkommen abgedreht und unglaubwürdig. Das langweilt irgendwann, da man es im Film einfach schonmal gesehen hat. Viele Charaktere sind sozusagen einfach redundant. Der Autoverkäufer und der Superhacker, der Polizist auf der Wache und der Sektor 7 Typ, Fox' Charakter und die blonde NASA-Tussi. Der NSA Chef und der andere Sektor 7 Typ usw.
Tesseract
2007-08-03, 15:39:19
das hat nichts mit profilieren zutun, sondern mit dem unterhaltungwert. vielleicht haben wir ja eine grundlegend andere auffassung von unterhaltung, aber "hirn ausschalten" ist für mich nicht unterhaltend. das ist es jetzt nicht und das war es auch nicht als ich 12 war. wenn ich flashende bilder sehen will, schau ich mir http://augenkrebs.de.vu/ an. dazu muss ich nicht ins kino gehen.
es gibt viele sehr unterhaltsame filme die kaum story haben, darunter viele billig-b-movies, die haben aber dafür gewisse andere elemente die sie unterhaltsam machen. dieser film hat aber nunmal kein einziges davon.
er ist nicht lutig, er ist nicht geistreich, er ist nicht originell, er ist einfach ein so typischer stereotyper durschnitts hollywood-schinken, dass er einfach nur langweilt. von anfang bis ende.
Modulor
2007-08-03, 16:37:32
Um es mit Michael Bay`s Worten zu sagen: ""I make movies for teenage boys." Das erklärt auch weswegen gestern Abend mein Kumpel und ich mit Ende 30 augenscheinlich die ältesten im Kino waren und die Teens/Twens um uns herum stellenweise gelacht,gegröhlt und am Ende einige auch Beifall geklatscht haben.
In zwei oder drei Monaten ist der nächste Blockbuster draußen und dann liegt das Teil wie viele andere Action Streifen für das avisierte Publikum vor ihm in den Regalen der Videotheken rum.Die Zeit heute ist schnelllebig...
Logan
2007-08-03, 16:39:11
Wieso wird man hier eigentlich dumm angemacht, wenn man sich kritisch und differenziert mit einem Film auseinandersetzt:mad: (Sorry @Husig)
Es kommt immer dasselbe Argument: "Ist doch nur ein Actionfilm, was nörgelt ihr über die Story!"
Sorry, aber wie Dildo4U geschrieben hat, errinert euch mal wieder z.B an Terminator 2 oder Matrix;)
Diese Filme sind zeitlos, nicht wegen den CGI, sondern wegen der Story und seinen Charakteren.
Das sind Filme denen ich verständlicherweise eine maximal Punktzahl, meinetwegen 10/10, geben kann.
Aber einen Film der nur aus CGI besteht 10/10 Punkten zu geben:rolleyes:
Wie tief ist das Niveau gesunken?
Wozu führt das?
Hollywood sieht, dass man den größten Teil des Budgets in CGI stecken muss, damit ein Film erfolgreich wird.
Das führt dann zu den Sequel Katastrophen wie z.B "Fluch der Karibik 2&3".
CGI/Special Effects sind nur ein Teil des Gesamten, wie Settings, Austattung, Musik, Kamera, usw.
Ich geben doch nicht einem Film der einen tollen Score hat wie z.B "The Good German" eine maximale Punktzahl, obwohl der Film insgesamt sehr schwach ist.
Hatte Transformers eigentlich ein Skript?
Wozu eigentlich, denn die Dialoge hätte man gar nicht schreiben müssen.
Und Transformers bietet eine absolut schlechte Kameraführung.
Entweder zu nah am Geschehen, dann wiederrum viel zu schnelle/hektische Schnitte und Kameraführung.
Beim nächstem Big Budget CGI Blockbuster reden die wenigsten noch über Transformers. Da stimme ich Dildo4U zu 100% zu.
Ich habe niemanden dumm angemacht, nur wird man leider dumm angemacht wenn man den film gut findet. MAn wird als nivealos und dumm abgestempelt. Sowas sollte man besonders bei filmen lassen, da jeder einen anderen geschmack hat. Filme wie "einer flog übers kuckucks nest" " Sieben samurai" " Citzien Kane" " Die Verurteilten" usw. gucke ich sehr gerne, gehören mit zu meinen lieblingsfilmen. Aber ein film wie transformers ist für mich persönlich nunmal ne stufe höher einzustufen, da ich als kind mit sowas aufgewachsen bin, filme wie king kong (m.copper) , godzilla usw. haben mich geprägt. Ich bin nunmal fan von riesen viechern auf der leinwand ;)
Ausserdem würde ich transfomers nicht als big budget einstufen, mit 150mio$ ist er ehr in der oberen mittelklasse einzustufen, in zeiten von POTC (300mio$) spidey 3 (250mio$) ist das noch harmlos, wenn man bedenkt das sogar evan almighty mit 170mio$ teurer ist.
Und wenn wir schon mal bei Terminator 2 sind, das ist mein all time favorit, da
hat alles gestimmt. Aber diese film wie T2 und matrix sind ausnahmen im action genre , sollte man deswegen alle anderen actionfilme als schrott abstempeln.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber gehts du mit einer formelsammlung ins kino ? Jetzt mal ehrlich, was hast du von einem film erwartet in dem es um ausserirdische roboter geht die auf der erde landen und ich in fahrzeuge verwandeln ? Realismus? Ich bitte dich.
btw: der film ist keines falls nur cgi, bis auf die transfomers war das meiste old school. Und da du auch von product placement sprichts, hast du cast away gesehen ? Der film ist ein 2 stündiger werbespot für fedex, trotzdem ist der film super. Fast jeder film hat heutzutage product placement. Naja ich ziehe mich aus dieser diskussion zurück, demnächst nur noch meine kritik und das wars.
Schon komisch, jetzt muss man sich schon rechtfertigen weil man einen film gut findet.
Logan
2007-08-03, 16:41:53
Um es mit Michael Bay`s Worten zu sagen: ""I make movies for teenage boys." Das erklärt auch weswegen gestern Abend mein Kumpel und ich mit Ende 30 augenscheinlich die ältesten im Kino waren und die Teens/Twens um uns herum stellenweise gelacht,gegröhlt und am Ende einige auch Beifall geklatscht haben.
In zwei oder drei Monaten ist der nächste Blockbuster draußen und dann liegt das Teil wie viele andere Action Streifen für das avisierte Publikum vor ihm in den Regalen der Videotheken rum.Die Zeit heute ist schnelllebig...
Jo schon klar, transfomers haben eine riesige fangemeinde, obwohl der film schon seit mehr als 1 monat released ist, wird immer noch heiss auf diversen foren diskutiert und da ein zweiter schon in planung ist, gibt es noch genung diskussionstoff. Soviel dazu, das der film in der versenkung verschwindet.
Was einige vergessen , transfomers gibt es seit mehr als 20 jahren, das ist keine erfindung von bay und spielberg.
Nyrad
2007-08-03, 16:55:47
es gibt viele sehr unterhaltsame filme die kaum story haben, darunter viele billig-b-movies, die haben aber dafür gewisse andere elemente die sie unterhaltsam machen. dieser film hat aber nunmal kein einziges davon.
er ist nicht lutig, er ist nicht geistreich, er ist nicht originell, er ist einfach ein so typischer stereotyper durschnitts hollywood-schinken, dass er einfach nur langweilt. von anfang bis ende.
Megatron im Eis bzw. am auftauen fand ich eindrucksvoll dargestellt.
Und das die Transformers ein wenig von den Turtles hatten war auch ganz witzig, die englische Syncro war ebenfalls sehr sehr geil.. klar wars oft sehr pathetisch und triefend vor sonnuntergangs szenen & co. aber das hab ich auch bei nem Popcorn Sommer Blockbuster erwartet, und bekommen.
Was ein wenig schwach war, war die Hacker Story sowie Megan Fox.. die war eben wirklich nur ne Stichwort geberin/Love Interest, allerdings wenigstens optisch nett anzusehen ;)
Ansonsten fand ichs CGI mäßig erstklassig, kenn keine besseren.. Starscream (hab mich im nachhinein informiert) als F22 Raptor der sich im Flug verwandelt und Computergame like mit div. Waffen auf die anderen US Jets feuert während er auf sie springt fand ich echt dermaßen geil.. von mir aus hätte es noch viel mehr Szenen geben können. Für mich war das ein Film wie Independence Day, leider mit etwas schwächeren Schauspielern (wobei ich Shia LaBeouf als Mainstream US Teenie ganz gut fand, paar nette witzchen inklusive).
Denkt mal an ID4, da wurden die Aliens mit einem Computervirus zerstört.. bei Transformers gabs nun diesen abstrusen Allspark der jedes Gerät in nen transformierbaren Roboter verwandeln kann.
Find ich das Einfallslos? Klar, aber trotzdem wurde ich sehr gut unterhalten - eigentlich viel besser als erwartet, daher gibts von mir 8 von 10 Blockbuster Punkten für dieses Feuerwerk.
Als kleiner Nachtrag sei dann noch erwähnt das einige Reviews von den Film als jenen würdigen der als erster große CGI Szenen bringt ohne das es einem merklich auffällt, oft fällt sogar der Vergleich mit Terminator 2. Möglicherweise also bleibt der Film den nachfolgenden Generationen auch noch in Erinnerung. Die frage ist nur wie man sowas subjektives wie real aussehende Computeranimationen bewerten kann. Vorallem weil es eben doch noch stellen (Rauch, Feuer) die definitiv nicht real aussahen.
edit: hab mir nochmal alle oberen kommentare durchgelesen, und teilweise frag ich mich was verdammt nochmal manche leute dazu bringt sich so nen Film anzusehen.. irgendwo meint sogar jemand es gebe Windschiefe Flugbahnen.
wtf
Warum seht ihr euch sowas an? Keinen Trailer vorher gesehen? Was erwartet ihr von Michael Bay? Warum 10 Euro dafür ausgeben?
Bitte, ganz ehrlich: Habt ihr etwas anderes erwartet als das, das ihr bekommen habt? Was hätte man besser machen können/müssen?
AtTheDriveIn
2007-08-03, 17:05:54
Wieso nicht?
Deine Aussage ist genauso Banane, denn ein Film ohne Actionanteil find ich z.B. absoluter Crap. Daher wäre auch etwas wie "Million Dollar Baby" oder alles was nicht so richtig derbe mal knallt, nie mehr als eine 6/10 Wert.
Aka ein Film ohne Action kann nie eine 10/10 haben, denn z.B ein gutes Drama mit Action ist doch besser als eines ohne Action.
Du verstehst nicht.
Action ist immer nur mittel zum Zweck. Wenn ein jemand hier zugibts das die Story nebensächlich ist, die Action also nur dem Selbstzweck dient, dann kann er keine 10 vergeben. Die Geschichte die erzählt werden soll ist das warum Filme überhaupt gedreht werden.
Lieber hmx,
du solltest am wenigsten diesen Film verteidigen. Du hast im Spider-Man 3 Thread folgendes geschrieben:
Objektivität ist wohl immer eine Auslegungssache, gell?
Im ggs zu Spiderman 3 sind bei Transformers sicher keine Leute im Kino eingeschlafen. ;) Das ist der Unterschied. Spiderman 3 gefällt nur wenigen. Bei Transformers sind eben nicht nur Transformer - Fans begeistert.
Tesseract
2007-08-03, 17:08:03
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber gehts du mit einer formelsammlung ins kino ? Jetzt mal ehrlich, was hast du von einem film erwartet in dem es um ausserirdische roboter geht die auf der erde landen und ich in fahrzeuge verwandeln ? Realismus? Ich bitte dich.
es geht mir überhaupt nicht um den realismus der transformers selbst.
es geht einzig und allein darum, dass auch die am standbild "besten" CGI mit unnatürlichen bewegungen unnatürlich aussehen.
wenn ein riesen transformer zu einem kleinen auto wird stort mich das überhaupt nicht. wenn er allersings wo runter springt und dabei eine total unphysikalische drehung macht "bricht" das einfach total die illusion und wirkt wie ein fremdkörper in der ganzen szene. dazu braucht man keine formelsammlung, das sticht einfach ins auge und stört mich total.
Und da du auch von product placement sprichts, hast du cast away gesehen ? Der film ist ein 2 stündiger werbespot für fedex, trotzdem ist der film super.
darum hab ich auch geschrieben "penetrant". fedex gehört bei cast away in die story bingt sogar mehr autentizität als wenn die organisation irgendeinen kunstnamen gehabt hätte.
bei transformers ging es allerdings so weit, dass von fast jedem dreck der dort beworben wurde teils sekundenlange standbilder zu sehen waren die NULL reingepasst haben.
das hat nichts mit profilieren zutun, sondern mit dem unterhaltungwert. vielleicht haben wir ja eine grundlegend andere auffassung von unterhaltung, aber "hirn ausschalten" ist für mich nicht unterhaltend. das ist es jetzt nicht und das war es auch nicht als ich 12 war. wenn ich flashende bilder sehen will, schau ich mir http://augenkrebs.de.vu/ an. dazu muss ich nicht ins kino gehen.
Dann scau ihn dir nicht an. Ich schaue mir billig Tarantino Schrott ja auch nicht an obwohl es viel so kulitg und geistreich finden weil eben Tarantino draufsteht.
Hach ich lieb diese Leute die in so einen FIlm reingehen und dann über die Story lästern. Erst einen auf intelligent und anspruchsvoll machen und dann aber nicht schnallen was einem in einem Film wie Transformers zu erwarten hat. :rolleyes:
es geht mir überhaupt nicht um den realismus der transformers selbst.
es geht einzig und allein darum, dass auch die am standbild "besten" CGI mit unnatürlichen bewegungen unnatürlich aussehen.
wenn ein riesen transformer zu einem kleinen auto wird stort mich das überhaupt nicht. wenn er allersings wo runter springt und dabei eine total unphysikalische drehung macht "bricht" das einfach total die illusion und wirkt wie ein fremdkörper in der ganzen szene. dazu braucht man keine formelsammlung, das sticht einfach ins auge und stört mich total.
darum hab ich auch geschrieben "penetrant". fedex gehört bei cast away in die story bingt sogar mehr autentizität als wenn die organisation irgendeinen kunstnamen gehabt hätte.
bei transformers ging es allerdings so weit, dass von fast jedem dreck der dort beworben wurde teils sekundenlange standbilder zu sehen waren die NULL reingepasst haben.
Ist mir nicht negativ augefallen. Aber wie gesagt, ich gehe nicht ins Kino um mich über solche fehler aufzuregen und hier ein auf intellektuell zu machen. Aus dem Alter bin ich raus...
9800ProZwerg
2007-08-03, 17:11:37
Einige haben wohl nicht verstanden was ich geschrieben habe:rolleyes:
Ich hab den Film doch selber 8/10 gegeben und wurde sehr gut unterhalten!
Mit geht es nur darum, dass "Transformers" als besten Film des Jahres oder whatever zu küren mich sehr nachdenklich über das Niveau des heutigen Kinogängers stimmt.
Das der Film keine Story bietet war von vornherein klar und ist nicht Punkt meiner Kritik.
AtTheDriveIn
2007-08-03, 17:12:43
Dann scau ihn dir nicht an. Ich schaue mir billig Tarantino Schrott ja auch nicht an obwohl es viel so kulitg und geistreich finden weil eben Tarantino draufsteht.
Hach ich lieb diese Leute die in so einen FIlm reingehen und dann über die Story lästern. Erst einen auf intelligent und anspruchsvoll machen und dann aber nicht schnallen was einem in einem Film wie Transformers zu erwarten hat. :rolleyes:
Junge kannst du mal mit deiner "pseudointellektuell/einen auf intelligent machen" Argumentation aufhören?
Der wievielte Versuch in diesem Forum ist das jetzt, deine Diskussionspartnern sowas unterstellen zu wollen?
Junge kannst du mal mit deiner "pseudointellektuell/einen auf intelligent machen" Argumentation aufhören?
Der wievielte Versuch in diesem Forum ist das jetzt, deine Diskussionspartnern sowas unterstellen zu wollen?
Der wievielte Versuch in diesem Forum ist dies Leuten die Transformers sehen indirekt zu beschuldigen anspruchslos zu sein. ;)
Schon als der Thread hier eröffnet wurde wusste ich dass es nur eine Frage der zeit isz bis irgendwlche Trottel ihn entern um mit dem keine Story geblubber anzukommen. Das ist hier JEDES mal so. Ganz abgesehn davon wenn du Argumente dagegen vorzubiringen hast dann tu dies. Aber offensichtlich kannst du das nicht, deshalb kommst du mit so einer pseudo Argumentation. Es ist egal wie oft ich es schreibe, anscheind stimmt es eben. Einen anderen Grund wüsste ich nicht sich so einen Film anzuschauen wenn man auf sowas eh nicht steht.
Tesseract
2007-08-03, 17:20:28
Dann scau ihn dir nicht an.
[...]
ich schau ihn mir allein schon deswegen an um zu sehen was aus der originalvorlage gemacht wurde. erwartet hab ich sowieso nicht all zu viel. das hindert mich aber nicht daran, kritik zu üben wo sie angebracht ist.
zwischen "in den scheiß geh ich garnicht rein" und "OMG bester film ever" gibt es noch jede menge graustufen.
Aber wie gesagt, ich gehe nicht ins Kino um mich über solche fehler aufzuregen und hier ein auf intellektuell zu machen. Aus dem Alter bin ich raus...
hast du irgendwelche alterskomplexe oder bist du einfach ein kinderhasser? o_O
ich schau ihn mir allein schon deswegen an um zu sehen was aus der originalvorlage gemacht wurde. erwartet hab ich sowieso nicht all zu viel. das hindert mich aber nicht da kritik zu üben wo sie angebracht ist.
zwischen "in den scheiß geh ich garnicht rein" und "OMG bester film ever" gibt es noch jede menge graustufen.
hast du irgendwelche alterskomplexe oder bist du einfach ein kinderhasser? o_O
Genau das ist der Punkt. Du schaust ihn dir an weil du sehen willst was aus der "Vorlage" gemacht wurde. Sowas kommt meistens von Leuten die den Film dann zerreissen. Und wenn du nichts erwartest, warum gucckst du ihn dir dann an? :ugly:
Und zu den Abstufungen: Das Argument zieht hier nicht, die Kritikpunkte die du angebracht hast sind für jeden normal denkenden Menschen wolh vorhersehbar gewesen.
Nei ich bin kein Kinderhasser, wie du darauf kommst ist mir nicht klar, aber ist mir wohl zu anspruchsvoll. Du musst mich verstehen, ich bin nur einer der den Film ganz toll findet. ;D
Tesseract
2007-08-03, 17:35:31
Und wenn du nichts erwartest, warum gucckst du ihn dir dann an? :ugly:
unter anderem weil ich mit ein paar freunden dort war, wir vorher noch lecker sushi essen waren und auch vor und nach dem film jede menge spaß hatten. ;)
Das Argument zieht hier nicht, die Kritikpunkte die du angebracht hast sind für jeden normal denkenden Menschen wolh vorhersehbar gewesen.
ich sag es nochmal: nur weil oben stehende kritikpunkte schon im vorfeld zumindest in gewisser weise naheliegend sind heißt das nicht a) dass der film nicht trotzdem unterhaltsam sein kann (was er aber leider nicht war) und b) dass man ihn, nachdem man ihn gesehen hat, nichtmehr kritisieren darf.
soll ich den film lieber kritisieren ohne ihn gesehen zu haben?
-[AR]-D_Disco
2007-08-03, 17:35:54
Um mal wieder zum Thema zu kommen...
6/10
War überrascht, da es eigentlich ein netter Film mit guter Aktion ist, aber um meinen Hauptkritikpunkt kurz zusammenzufassen:
Amerikanisches Millitär, amerikanische "Lovestorry" und amerikanische Autos samt Schleichwerbung. :rolleyes:
Manche wohl witzig gemeinte Stellen wurden in die Länge gezogen und meiner Meinung nach zu lächerlich rübergebracht.
Ich habe für den Film 5 € bezahlt und muss sagen, dass er mich für etwas mehr als 2 Stunden Unterhalten hat. ;)
so gut: http://www.youtube.com/watch?v=mk-esiDx3Uw&mode=related&search= (*schwärm*, brauch das ALBUM!)
Lokalhorst
2007-08-03, 17:59:45
-D_Disco;5722899']War überrascht, da es eigentlich ein netter Film mit guter Aktion ist, aber um meinen Hauptkritikpunkt kurz zusammenzufassen:
Amerikanisches Millitär, amerikanische "Lovestorry" und amerikanische Autos samt Schleichwerbung. :rolleyes:
Was für Kritikpunkte.
Amerikanischer Film fehlt da noch ;) .
AtTheDriveIn
2007-08-03, 18:05:39
Der wievielte Versuch in diesem Forum ist dies Leuten die Transformers sehen indirekt zu beschuldigen anspruchslos zu sein. ;)
Schon als der Thread hier eröffnet wurde wusste ich dass es nur eine Frage der zeit isz bis irgendwlche Trottel ihn entern um mit dem keine Story geblubber anzukommen. Das ist hier JEDES mal so. Ganz abgesehn davon wenn du Argumente dagegen vorzubiringen hast dann tu dies. Aber offensichtlich kannst du das nicht, deshalb kommst du mit so einer pseudo Argumentation.
Du hast überhaupt nicht gelesen was ich geschrieben habe, nicht wahr!? :rolleyes:
Bei dir dagegen ist es beinahe jedesmal so, das du den Leuten mit denen du diskuierst unterstellst, einen auf pseudointellektuell zu machen, ganz gleich ob sie Argumente haben oder nicht.
jungs jungs jungs... regt euch doch mal ab :)
dafür dass hier so viel diskuttiert wird, hat der film laut umfrage gut abgeschnitten ;)
@ hmx: nun weißt du wie es uns (lovesuckz und mir) ging bei spidy 3, wir finden den film einfach sehr gut gemacht und dann kamst du mit deiner kritik etc. nun findest du einen film gut und es wird auf dir rumgeeiert... ich finde transformers auch sehr gut (siehe umfrage), hat mich voll überzeugt und wenn ich aus m kino komme und mir denke wow sofort nochmal sehen und dvd etc dann weiß ich, dass der film für mich persönlich perfekt war und ich noch mehr will.
mal ganz ehrlich: es gibt hier schon echt komisch leute, welche argumente bringen, wo ich mir denke: ohhh mannn... wie kann man nur...
nicht JEDER film muss story haben á la million dollar baby oder green mile oder oder oder... schon mal das wort genre gehört? die hard 4.0 z. b. war auch nur action pur, obwohl darin "menschen" enthalten waren und trotzdem habe ich mich mit transformers wesentlich besser unterhalten gefühlt. man sollte bedenken, dass viele filme nun mal auch für jüngere gemacht werden (siehe fsk 12), man kann es nun mal nicht ALLEN recht machen. man kann nicht immer 30, 40 oder gar ältere zufriedenstellen und gleichzeitig die jungen leute, welche heutzutage immer mehr auf action und effekte stehen.
jungs jungs jungs... regt euch doch mal ab :)
mal ganz ehrlich: es gibt hier schon echt komisch leute, welche argumente bringen, wo ich mir denke: ohhh mannn... wie kann man nur...
Etwas schizophren, findest Du nicht (Stichwort: "Öl ins Feuer kippen")? ;)
Dr.Doom
2007-08-03, 20:09:57
Sehr toll, für solche Filme wurden große Leinwände erfunden. 9/10
Keine 10/10 (evtl: Spoiler-Warnung)
- weil der Humor gegen Ende abebbt,
- diverse Nahkampfszenen zu schnell und zu verwackelt sind, kaum was zu erkennen
- Megatron nur Müll labert und mit dem Cubebearer auf dem Dach "diskutiert" anstatt ihn kurzerhand einfach plattzumachen :eek:
Schöne, humorvolle Unterhaltung, habe ich nicht erwartet.
BTW:
- Die Autobots im Garten des Protagonisten - ich habe sooo gelacht. ;D
- Baricades Aufschrift (Polizeiwagen-Decepticon) "...to punish and enslave". ;D
9800ProZwerg
2007-08-03, 21:30:28
Endlich einer der das genauso sieht!
Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Spearhead
2007-08-03, 22:38:45
- Megatron nur Müll labert und mit dem Cubebearer auf dem Dach "diskutiert" anstatt ihn kurzerhand einfach plattzumachen :eek:
Och ich fand die Szene auf dem Dach nett *g*
"Gib mir den Würfel und du kannst als mein Haustier weiterleben" ;D
LovesuckZ
2007-08-03, 23:18:16
Sehr toll, für solche Filme wurden große Leinwände erfunden. 9/10
Für Teenager Komödien? ;D
Für Teenager Komödien? ;D
nein für Filme mit viel Action und Tam Tam :)
LovesuckZ
2007-08-04, 00:17:23
nein für Filme mit viel Action und Tam Tam :)
Das hab ich schonmal gefragt: Reden wir hier von Transformers?
Auch so wenig ich Stirb Langsam 4.0 mag, es hatte deutlich mehr Action als Transformers. Daher finde ich solche Aussagen doch sehr irritierend, da ein Großteil der Zeit mit dem Soldaten/Hacker/American Pie Zeug verplempert wurde.
na ja durchgehend Transformers in Action wäre dann irgendwie "eintönig" gewesen oder nicht? ich fand das gut gelöst mit den "Unterbrechungen"... der Schlussteil war ja dann Action ohne irgendwelche komischen Momente.
nur eine Frage zum Film hab ich nun doch:
Optimus meinte doch vorher relativ am Anfang des Films, dass er den Würfel in sich nehmen würde und dass er dann zerstört werden "könnte".
Zum Schluss war er sich dann ganz sicher dass er damit stirbt, wieso hat er dann von Anfang nicht geplant, Megatron den Würfel zuzustecken? Ich persönlich dachte, dass wenn Optimus den Würfel an sich nimmt, dass er dann entweder stirbt oder dass er richtig mighty wird, aber nichts davon ist passiert.
Die_Allianz
2007-08-04, 00:26:29
ohje...
komm grad raus. wurde leider schwer enttäuscht.
dialoge... bitte das nächste mal gleich weglassen. gags? total gezwungen und auch nur für junge teenager was zum lachen.
Der komplette Film war vorhersehbar; aneinandergereihte Hollywood-Plicht-Szenen: roboter-freund vom jungen verletzt, peinliche anmache der überbraut, loser-szene vor der schulklasse, und und und....
Die gut gemachten action-szenen waren durch die hektischen schnitte und die ach so tolle wackel-kamera schwer zu verfolgen
6/10
tombman
2007-08-04, 00:40:11
Lol, da fühlt sich aber wer angegriffen ;) Und seit wann ist man schon intelektuell wenn man einen schlechten Film als solchen erkennt?
Gib einfach zu, daß er dir gefallen hat und behalte den Respekt vor dir selbst :cool:
tombman
2007-08-04, 00:43:05
Abgesehen davon das persönlicher Geschmack nichts mit Alter zu tun hat, finde ich die Frage etwas überheblich.
Und warum? ;)
tombman
2007-08-04, 00:51:43
Bin 30 und fast fertiger zahnarzt.
Wieso mußt du dich rechtfertigen und mir zeigen wie erwachsen du bist? ;)
LovesuckZ
2007-08-04, 01:07:29
Optimus meinte doch vorher relativ am Anfang des Films, dass er den Würfel in sich nehmen würde und dass er dann zerstört werden "könnte".
Meinst du den Startmonolog? Mir ist nicht bewusst, dass er dort darüber etwas gesagt hätte.
Zum Schluss war er sich dann ganz sicher dass er damit stirbt, wieso hat er dann von Anfang nicht geplant, Megatron den Würfel zuzustecken? Ich persönlich dachte, dass wenn Optimus den Würfel an sich nimmt, dass er dann entweder stirbt oder dass er richtig mighty wird, aber nichts davon ist passiert.
Du machst dir zuviele Gedanken. Deine Fragen sind durch die sehr schlechte Ausführung der Story entstanden und lassen sich nicht beantworten.
Die Aufnahme des Allsparks in die Brust war sein Notfallplan, wenn sie nicht die Decepticons besiegen könnten. Viel interessanter ist es dann doch eher, wieso zerstört sich der Allspark, wenn er in die Brust eines Transformers gelangt...
/edit: Die deutsche Synchronisation war an einigen Stellen verdammt schlecht. Und das die Leute Allspark und Würfel für ein und denselben Gegenstand verwendet haben, ist kaum professionell.
SergioDeRio
2007-08-04, 01:20:50
hab den film heute auch gesehen und habe ihm eine 9/10 punkten gegeben
nun zu den plus und minuspunkten des films :
pluspunkte :
- klasse Action
- Gute 2 Stunden Unterhaltung
- habe mich nie im film gelangweilt
- geile verfolgungsjagden und toller Showdown am Ende
- klasse musik die 1A zu den Szenen gepasst hat
minuspunkte :
- einige dialoge waren absolut lächerlich vor allem zwischen sam und dem mädel sowie sam und seinen eltern. klar ein wenig humor ist immer gut aber das ganze war einfach zu viel und sollte krampfhaft lustig sein.
- Megatrons Auftritt viel zu kurz hatte damit gerechnet mehr von ihm zu sehen
alles in allem ein guter film.
freue mich schon auf den nachfolger wobei ich mir wünsche das dieser ernster sein wird ohne stumpfsinnige dialoge. dann würde er vieelicht auch die vollen 10 punkte von mir erhalten.
Lol, da fühlt sich aber wer angegriffen ;) Und seit wann ist man schon intelektuell wenn man einen schlechten Film als solchen erkennt?
Gib einfach zu, daß er dir gefallen hat und behalte den Respekt vor dir selbst :cool:
Yay! Er hat mir gefallen, aber das heisst eben nicht dass ich Anspruchslos bin was Kinofilme angeht. Ich wurde sehr gut unterhalten. :)
Mich ärgert es eben das man sich bei solch einem Film über die kaum vorhandene Story aufregt. Und nein der Film war nicht schlecht. Wenn man nicht drauf steht ist das was anderes, aber das macht den Film nicht schlecht. Dafür waren einfach zu viele Kinogänger begeistert. Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem Fliegen-Scheisse Argument. Das ist billiges Mainstream-Bashing und sonst nichts.
tombman
2007-08-04, 01:39:59
Yay! Er hat mir gefallen, aber das heisst eben nicht dass ich Anspruchslos bin was Kinofilme angeht. Ich wurde sehr gut unterhalten. :)
Mich ärgert es eben das man sich bei solch einem Film über die kaum vorhandene Story aufregt. Und nein der Film war nicht schlecht. Wenn man nicht drauf steht ist das was anderes, aber das macht den Film nicht schlecht. Dafür waren einfach zu viele Kinogänger begeistert. Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem Fliegen-Scheisse Argument. Das ist billiges Mainstream-Bashing und sonst nichts.
Wenn du das Fliegen-Scheisse Argument nicht zuläßt, dann darfst aber auch das Gegenteil nicht zulassen, nämlich daß die Masse Recht hat. Entweder die Masse wird als Faktor ganz ausgeschlossen oder beide dürfen sie verwenden ;)
LovesuckZ
2007-08-04, 01:41:07
Das ist billiges Mainstream-Bashing und sonst nichts.
Die Bildzeitung wird täglich von Millionen Leuten gelesen. Leute, die sich jeden Tag die "Zeitung" kaufen.
Nach deiner Argumentation muss diese "Zeitung" gut sein, da sonst die Leute nicht wieder und wieder zu dieser "Zeitung" greifen würden.
Merkst du, wie widersinnig deine Aussagen sind? Transformer gefällt den Leuten, weil American Pie + Actionfeuerwerk eben ankommt. Siehe auch Stirb Langsam 4.0.
Es wird interessant sein, wie Bourne in den USA ankommen wird. Soweit ich weiß, ist dies ein viel höherwertiger Actionfilm (vernünftige Story, realistischere Charaktere, richtige Dialoge usw.). Ist dieser Film schlechter als Transformer, wenn er weniger Leute in die Kinos lockt?
Die Bildzeitung wird täglich von Millionen Leuten gelesen. Leute, die sich jeden Tag die "Zeitung" kaufen.
Nach deiner Argumentation muss diese "Zeitung" gut sein, da sonst die Leute nicht wieder und wieder zu dieser "Zeitung" greifen würden.
Merkst du, wie widersinnig deine Aussagen sind? Transformer gefällt den Leuten, weil American Pie + Actionfeuerwerk eben ankommt. Siehe auch Stirb Langsam 4.0.
Es wird interessant sein, wie Bourne in den USA ankommen wird. Soweit ich weiß, ist dies ein viel höherwertiger Actionfilm (vernünftige Story, realistischere Charaktere, richtige Dialoge usw.). Ist dieser Film schlechter als Transformer, wenn er weniger Leute in die Kinos lockt?
Eine Zeitung ist kein Film. Die Bildzeitung liest wer unterhalten werden will und alles vorgekaut haben will. Das ist bei einer Zeitung fragwürdig, aber bei einem Kinofilm imo legitim.
Wenn du das Fliegen-Scheisse Argument nicht zuläßt, dann darfst aber auch das Gegenteil nicht zulassen, nämlich daß die Masse Recht hat. Entweder die Masse wird als Faktor ganz ausgeschlossen oder beide dürfen sie verwenden ;)
Naja, was ist ein guter Film? Man kann es so definieren dass selbiger einer ist der eben gut unterhält. Das ist, wie oben schon bgeschrieben, bei einer Zeitung anders.
Ganz abgesehen davon verstehe ich auch nicht warum beide Argumentationen das Argument der Masse nicht benutzen dürfen. Wenn man davon ausgeht das einer Recht hat ist diese Argumentation auch nur in einem Fall richtig. Und das ist es was ich versuche zu sagen. Man kann nicht sagen dass die Masse unerheblich ist und wenn sehr viele Menschen den Film gut finden wird es wohl ein guter Film sein. Was macht sionst einen guten Film aus. Dass ihn keiner sehen will? Ganz abgesehen davon ist das Fliegen-Beispiel, wenn man mal drüber nachdenkt, sowieso Unsinn. Den zwischen Fliegen und Menschen bestehht eben ein Unterschied. Für Fliegen ist scheisse ja tatsächlich etwas gutes. Die Aussage würde nur Sinn machen wenn viele Fliegen Irrtümich auf Scheisse stehen würden. ;)
Dirty-Sánchez
2007-08-04, 02:02:26
So, gerade gesehen und von mir gibt es 9 von 10 Punkten. Wer mich ein bisschen gestört hat war dieser General der sich mal ausziehen musste. Denn fand ich schon ein bisschen sehr dumm. Ansonsten musste ich oft herzhaft lachen. Die Aktion ist auser Frage grandios.
LovesuckZ
2007-08-04, 02:07:23
Eine Zeitung ist kein Film. Die Bildzeitung liest wer unterhalten werden will und alles vorgekaut haben will. Das ist bei einer Zeitung fragwürdig, aber bei einem Kinofilm imo legitim.
Filme sollen also nicht tiefgehend sein, realistische Charaktere darstellen und richtige Dialoge besitzen?
Transformers unterscheidet sich nicht von der Bild. Es unterhält das Publikum auf die gleiche Art. Das ist nichts schlimmes, aber es ist eben auch kein Urteil für die Güte eines Films.
Und wenn ich eine Zeitung bzw. die Bild lese, will ich im ersten Moment auch unterhalten werden.
Naja, was ist ein guter Film? Man kann es so definieren dass selbiger einer ist der eben gut unterhält.
Dann solltest du dich aber besser mit Aussagen zurückhalten, die andere für ihre Bewertung kritisieren.
Filme sollen also nicht tiefgehend sein, realistische Charaktere darstellen und richtige Dialoge besitzen?
Transformers unterscheidet sich nicht von der Bild. Es unterhält das Publikum auf die gleiche Art. Das ist nichts schlimmes, aber es ist eben auch kein Urteil für die Güte eines Films.
Und wenn ich eine Zeitung bzw. die Bild lese, will ich im ersten Moment auch unterhalten werden.
Dann solltest du dich aber besser mit Aussagen zurückhalten, die andere für ihre Bewertung kritisieren.
Er kann Tiefgehend sein. Muss es aber nicht.
Das ist Genreabhängig. Und da kommt es drauf an wie gut es umgesetzt ist. Nicht jder Tiefgehende Film ist gut, auch wenn viell davon Krititkerlieblinge sind. Und viele CGI-Actionfilme sind schlecht. Aber es gibt eben auch sehr gut e.
Ausserdem ist diese Einstellung auch wieder so typisch deutsch politisch korrekt. "Du hast mich bei einer Bewertung kritisiert, also darfst du auch nicht bewerten." Schonmal dran gedacht dass es in einem Fall gwerechtfertigt ist und in trotzdem in einem anderem Fall nicht gerechtfertigt ist eine bestimmte Bewertung zu geben?
Warum ich hohe Bewertungen bei Spiderman nicht angebracht finde habe ich lang und breit geschrieben. Bei Transformers ist das etwas anderes. Nur oberflächlich betrachtet sind das zwei gleiche Fälle.
LovesuckZ
2007-08-04, 02:45:07
Das ist Genreabhängig. Und da kommt es drauf an wie gut es umgesetzt ist. Nicht jder Tiefgehende Film ist gut, auch wenn viell davon Krititkerlieblinge sind. Und viele CGI-Actionfilme sind schlecht. Aber es gibt eben auch sehr gute
Und in welchem Genre plaziert sich Transformers?
Schonmal dran gedacht dass es in einem Fall gwerechtfertigt ist und in trotzdem in einem anderem Fall nicht gerechtfertigt ist eine bestimmte Bewertung zu geben?
Bewertungen zu Filmen richten sich eigentlich nur nach dem individuellen Unterhaltungswert. Es gibt keine Objektivität im Bereich Kunst. Diese jedoch zu fordern ist mehr als peinlich.
Warum ich hohe Bewertungen bei Spiderman nicht angebracht finde habe ich lang und breit geschrieben. Bei Transformers ist das etwas anderes. Nur oberflächlich betrachtet sind das zwei gleiche Fälle.
Der Fehler ist nur, dass es nicht mehr um das ich geht. Du hast anderen für ihre Bewertung kritisiert und arrogant hinzugefügt, man solle die Filme objektiv bewerten. Du hast dir mit deiner Wertung zu diesem Film dein eigenes Stigma auferlegt. Lebe einfach damit. :)
Plavix
2007-08-04, 02:45:34
10/10 Punkten,
Bin mit hohen Erwartungen ins Kino gegangen und mit einem Adrenalienschock wieder raus.
Ich glaube ich gehe mir am Montag direkt einen neuen Wagen kaufen.:rolleyes:
(Fand diese Szene übrigens am besten)
Für mich:
Mein Film des Jahres 2007
Greetz Plavix
Bei Transformers ist das etwas anderes. Nur oberflächlich betrachtet sind das zwei gleiche Fälle.
Mööp! Das war argumentationstechnisch IMO ein ziemlicher Griff ins Klo (finde übrigens beide Filme nicht besonders, auch wenn ich bei Spiderman nicht derart viele Schwächen erkennen kann) bzw. bin ich auf die Begründung mal mehr als gespannt.
Mööp! Das war argumentationstechnisch IMO ein ziemlicher Griff ins Klo (finde übrigens beide Filme nicht besonders, auch wenn ich bei Spiderman nicht derart viele Schwächen erkennen kann) bzw. bin ich auf die Begründung mal mehr als gespannt.
Darauf hab ich gewartet. ;) Hier springt immer einer über den Stock.
Ganz einfach. Bei Spiderman war einfach die Umsetzung des Genres schlecht.
Das ist bei Transformers nicht der Fall. Der "funktioniert" eben einfach. Leute die auf diese Art Filme stehen kommen auf ihre Kosten. Das müssen nichtmal Fans sein.
Das war bei Spiderman 3 nicht der Fall. Der großteil ist einfach gelangweilt. Und für einen Film der Charaktere darstellt und dies als Priorität sieht war dies viel zu schlecht und vor allem langweilig umgesetzt.
Das ist der Unterschied.
LovesuckZ
2007-08-04, 03:20:19
as war bei Spiderman 3 nicht der Fall. Der großteil ist einfach gelangweilt. Und für einen Film der Charaktere darstellt und dies als Priorität sieht war dies viel zu schlecht und vor allem langweilig umgesetzt.
Alle Hauptcharaktere in Spider-Man 3 sind von der Intention realistische, normal gezeichnete Personen. Diese Charaktere, ohne die Superkräfte, können in millionenfacher Weise auf unserer Welt exisitieren. Die Charaktere in Transformers sind die unrealistischen, unglaubwürdigen 1 aus 10 Millionen. Solche Menschen werden viele in der Wirklichkeit wohl nie sehen. Das ist der Unterschied zwischen beiden Filmen. Wir gehen ins Kino, um aus unserer Wirklichkeit zu entkommen. Spider-Man 3 lässt uns aber nicht in eine andere Welt eintauchen, sondern zeigt uns nur eine sehr ähnliche. Transformer dagegen bietet uns die Alternativwelt. Abgedrehte und überzeichnete Charaktere, Sitcomdialoge, American Pie Lovestory, die exakte Trennung zwischen gut und böse, non-Stop-Action ohne Sinn und Verstand, klares Happy End etc. Für die einfache, vergessende Unterhaltung ist Transformer klar der bessere Film. Schlussendlich geht der normale Kinogänger aus Spider-Man 3 depressiv (sehr schlecht) und aus Transformer sehr positiv heraus. Was auch daran liegt, dass durch den Endkampf und das Happy End ca. 1h50min des Film vollkommen vergessen werden.
/edit: Oder kurz gesagt: In Transformer ist Sam vom Looser zum Held gewurden, der alles bekommen hat (Mädchen, Anerkennung, Auto). In Spider-Man 3 geht Peter vom Held zum Verlierer, der alles verloren hat. Transformer entlässt viel mehr Menschen mit einem glücklichen, zufriedenen Gefühl. Spider-Man 3 nunja, lässt die Menschen depressiv aus dem Kino. Deswegen werden solche Filme wie Transformer, Stirb Langsam 4.0, Batman Begins, Fluch der Karibik etc. auch deutlich besser aufgenommen.
Und wenn ich eine Zeitung bzw. die Bild lese, will ich im ersten Moment auch unterhalten werden..
wenn ich eine Zeitung lese (und kein Magazin) dann will ich seriöse und stimmende Informationen....und das ist bei der Bildzeitung nicht gegeben.
Übrigens was soll dieses ewige rumdiskutieren ob der Film gut oder schlecht war? Das liegt ja wohl im auge des Betrachter ala "über Geschmack kann man nicht streiten"
Ich finde Doktor Schiwago oder Fackeln im Sturm einfach nur Scheisse....andere sagen das sind Klassiker und meine Mutter liebt diese Filme. Manche waren von Crank voll auf begeistert....ich fand den hingegen wieder völliger Rotz. ... ist halt alles eine Frage des Geschmacks. Für mich war Transformers einer der geilsten Filme der letzten Jahre...aber wohl auch nur weil ich mit der Serie aufgewachsen bin, mich auf den Film eingelassen hab und nicht alles in Frage stelle (es gab sehr wohl unlogische Stellen und offene Fragen aber da schaut man einfach drüber weg - nennt es die Fanboy-Brille :D )...anderen gefällt er halt nicht (meiner Schwester zb) ... na und? Jeder hat seine eigene Meinung und darf die auch vertreten ... da ist es ziemlich nutzlos die andere Seite seine eigene Meinung aufdrücken zu wollen.
Ruhe! "Oh Gott, Zuckerflash!"
Dr.Doom
2007-08-04, 11:48:07
Für Teenager Komödien? ;DIch wollte mich zwar nicht in die infantile Diskussion hier einmischen, aber kannst du bitte damit aufhören anderen deine Ansichten indoktrinieren zu wollen?
Ich bin in Individuum, du bist eines, und jedes hat verschhiedene Vorlieben. Wenn du was anderes magst als ich, bitte, aber stelle nicht das in Frage, was ich mag. Kindergarten.
John Williams
2007-08-04, 12:12:17
Können wir damit auch mal aufhören?
Übrigens glaube ich an keine Fortsetzung. Also ich kenne nur einen Bay Film der eine Fortsetzung spendiert bekommen hat. Und das auch nur nach ein paar Jahren.
Logan
2007-08-04, 12:19:13
Übrigens glaube ich an keine Fortsetzung. Also ich kenne nur einen Bay Film der eine Fortsetzung spendiert bekommen hat. Und das auch nur nach ein paar Jahren.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=21758 ;)
Der film sollte diese woche die 300 mio$ (usa) knacken , also wenn bay da keine fortsetzung macht weiss ich auch nicht weiter.
BAy wär sogar bereit Bad Boys 3 zu drehen nur gibts es momentan ein paar unstimmigkeiten.
dildo4u
2007-08-04, 12:27:48
Eine Fortsetzung kann kommen aber wenn dann sher spät nach 2010 oder mit einem anderen Regisseur Bay arbeitet schon am nästen Film der 2010 kommen soll.
http://www.imdb.com/title/tt0988032/
Logan
2007-08-04, 12:31:11
Eine Fortsetzung kann kommen aber wenn dann sher spät nach 2010 oder mit einem anderen Regisseur Bay arbeitet schon am nästen Film der 2010 kommen soll.
http://www.imdb.com/title/tt0988032/
Und Prince of Persia nicht zu vergessen. Der kommt glaube ich noch ehr.
dildo4u
2007-08-04, 12:36:44
Ich hätte gerne Bryn Singer beim zweiten Teil leider ist der schon mit dem zweite Superman Teil beschäftigt.Ich finde gerade X-Men 1 und 2 waren schon sher gute Comic Verfilmungen und Singer könnte den zweiten Transformers Teil vieleicht ein bissel düsterer/ernsthafter gestalten.
John Williams
2007-08-04, 12:40:22
Ne, wenn dann muß Bay auch den zweiten Teil drehen.
WedgeAntilles
2007-08-04, 12:52:13
Schlussendlich geht der normale Kinogänger aus Spider-Man 3 depressiv (sehr schlecht) und aus Transformer sehr positiv heraus. Was auch daran liegt, dass durch den Endkampf und das Happy End ca. 1h50min des Film vollkommen vergessen werden.
/edit: Oder kurz gesagt: In Transformer ist Sam vom Looser zum Held gewurden, der alles bekommen hat (Mädchen, Anerkennung, Auto). In Spider-Man 3 geht Peter vom Held zum Verlierer, der alles verloren hat. Transformer entlässt viel mehr Menschen mit einem glücklichen, zufriedenen Gefühl. Spider-Man 3 nunja, lässt die Menschen depressiv aus dem Kino. Deswegen werden solche Filme wie Transformer, Stirb Langsam 4.0, Batman Begins, Fluch der Karibik etc. auch deutlich besser aufgenommen.
Spiderman 3 ließ mich gelangweilt aus dem Kino gehen.
Redundante Charaktere, die schlussendlich dermaßen schlicht sind (ach, eigentlich bin ich ja doch nicht böse) und da dies mehrmals vorkommt schlicht überflüssig ist, gepaart mit schwachen Schauspielern (weder McGuire noch Dunst kommen über Mittelmaß heraus) ergibt nen mittelmäßigen Film, der einen einfach kalt lässt.
Deprimiert ist man vielleicht weil man vom Film so enttäuscht ist, aber nicht weil der Film einen irgendwie mitnimmt, bewegt oder sonst wie berührt.
Charaktere? Könnte mich bei nem Superheldenfilm begeistern, wenn die Schauspieler die Sache gut rüberbringen, und die Charaktere auch tatsächlich interessant sind.
Werden sie aber abgenudelt wie der Sandman und Venom bleibt davon für mich halt auch 0 übrig.
Bevor ich so was hab und mir dass dann als "Charaktere" verkauft wird verzichte ich lieber gleich ganz drauf und hab dafür nen Film der mich nicht langweilt.
John Williams
2007-08-04, 13:12:31
Spiderman 3 ließ mich gelangweilt aus dem Kino gehen.
Redundante Charaktere, die schlussendlich dermaßen schlicht sind (ach, eigentlich bin ich ja doch nicht böse) und da dies mehrmals vorkommt schlicht überflüssig ist, gepaart mit schwachen Schauspielern (weder McGuire noch Dunst kommen über Mittelmaß heraus) ergibt nen mittelmäßigen Film, der einen einfach kalt lässt.
Deprimiert ist man vielleicht weil man vom Film so enttäuscht ist, aber nicht weil der Film einen irgendwie mitnimmt, bewegt oder sonst wie berührt.
Charaktere? Könnte mich bei nem Superheldenfilm begeistern, wenn die Schauspieler die Sache gut rüberbringen, und die Charaktere auch tatsächlich interessant sind.
Werden sie aber abgenudelt wie der Sandman und Venom bleibt davon für mich halt auch 0 übrig.
Bevor ich so was hab und mir dass dann als "Charaktere" verkauft wird verzichte ich lieber gleich ganz drauf und hab dafür nen Film der mich nicht langweilt.
Das selbe wird auch oft von den Star Wars 1 -3 Schauspielern behauptet.
LovesuckZ
2007-08-04, 13:28:58
Ja, das ist aber das, was mich an Transformers stört: Es gibt keine Person im Film, die irgendwie bemerkenswert wäre. Du kannst dich an die Namen Sandman und Venom errinnern. Würdest du aus dem Stehgreif alle Namen der Decpticons nennen können? Oder die Namen der Sektor7 Typen?
Ich wollte mich zwar nicht in die infantile Diskussion hier einmischen, aber kannst du bitte damit aufhören anderen deine Ansichten indoktrinieren zu wollen?
Ich bin in Individuum, du bist eines, und jedes hat verschhiedene Vorlieben. Wenn du was anderes magst als ich, bitte, aber stelle nicht das in Frage, was ich mag. Kindergarten.
Abgesehen davon, dass es ein Scherz war (Smiley beachten!), ist die Aussage auch richtig. Oder muss ich nur an die Szene im Haus errinnern, wo Sam und sein Vater sich abklopfen als Fox auftaucht? Der Film hat soviele Anleihen an American Pie, dass es nicht nicht auffällen würde.
Christi
2007-08-04, 15:14:31
War gestern im Kino. Film ist gut und unterhaltsam.
Was mich stört ist der Schnitt, der Film ist in Actionszenen einfach viel zu schnell geschnitten. Das stört beim Zuschauen ungemein.
7/10
MfG
John Williams
2007-08-04, 15:18:11
War gestern im Kino. Film ist gut und unterhaltsam.
Was mich stört ist der Schnitt, der Film ist in Actionszenen einfach viel zu schnell geschnitten. Das stört beim Zuschauen ungemein.
7/10
MfG
Eine Frage, wo sahst du im Kino?
Vorne, Mitte, Hinten?
SamLombardo
2007-08-04, 15:37:32
Hab ihn gestern auch gesehen...hab mich von der Begeisterung in den meisten Foren anstecken lassen, da ich eigentlich auf Bombast Kawumm Action stehe:biggrin: Aber...Naja. Muss doch von einer leichten Enttäuschung sprechen. Richtige WOW Momente gab es 1 oder 2 (am Ende in der Stadt), Ansonsten fand ich die ganze sache doch recht albern (Das liegt vielleicht daran, das ich mit der 80er Serie nicht vertraut bin). Die kumpelhaft redenden Robos:| und der Fiesling "Ich bin Megatron...Ho Ho Ho" zuerstören das bissel Atmosphere was sich doch hier und da mal aufbaut....Kiddie Action!
Die Blue-ray hol ich mir sicherlich trotzdem:biggrin:
Sam
John Williams
2007-08-04, 15:40:56
Die Blue Ray hol ich mir sicherlich trotzdem:biggrin:
Sam
Blu-ray;):D
Christi
2007-08-04, 15:43:04
@John Williams
Ich gebe zu, dass ich in der vierten Reihe saß und trotzdem bleibe ich dabei.
Bei der Sendung Screen auf Giga wurde das auch bemängelt. Warum wird das heutzutage so schnell geschnitten. Soll das cool und schnell wirken:confused:
Oder macht man es um die mäßige Qualität einiger Actionsequenzen zu übertünchen!? Wer weiß, ich find die Art jedenfalls zum kotzen.
MfG
SamLombardo
2007-08-04, 15:50:52
Blu-ray;):D
überredet:biggrin:
John Williams
2007-08-04, 15:56:09
@John Williams
Bei der Sendung Screen auf Giga wurde das auch bemängelt. Warum wird das heutzutage so schnell geschnitten. Soll das cool und schnell wirken:confused:
Oder macht man es um die mäßige Qualität einiger Actionsequenzen zu übertünchen!? Wer weiß, ich find die Art jedenfalls zum kotzen.
MfG
Ich sahs ziemlich weit hinten. Glaub mir das macht schon viel aus.
Logan
2007-08-04, 16:04:40
Yepp die Blu-ray ist auch sowas von gekauft :up:
John Williams
2007-08-04, 16:09:38
Yepp die Blu-ray ist auch sowas von gekauft :up:
Wenn Paramount den Film überhaupt auf Blu-Ray rausbringt.
Afaik gibts nur Mission Impossible 1 - 3 von Paramount auf Blu-Ray.
Logan
2007-08-04, 16:36:52
Wenn Paramount den Film überhaupt auf Blu-Ray rausbringt.
Afaik gibts nur Mission Impossible 1 - 3 von Paramount auf Blu-Ray.
Nelson here...
The Transformers DVD...when does it come out you ask. What's it gonna have? What I can tell you is this: there will be 2 versions:
1- A regular version with no extras (just a director commentary).
2.- A multi-disc version with the movie w/ director's commentary and additional disc(s) with tons of extra stuff.
Transformers will also be available on HD-DVD and Blu-ray formats.
Direkt von der page von michael bay :D
John Williams
2007-08-04, 16:48:11
Nelson here...
The Transformers DVD...when does it come out you ask. What's it gonna have? What I can tell you is this: there will be 2 versions:
1- A regular version with no extras (just a director commentary).
2.- A multi-disc version with the movie w/ director's commentary and additional disc(s) with tons of extra stuff.
Transformers will also be available on HD-DVD and Blu-ray formats.
Direkt von der page von michael bay :D
Gut zu wissen.
SergioDeRio
2007-08-04, 17:38:55
@John Williams
MfG
jupp die schnitte waren zum teil wirklich zu schnell aber immer noch besser als es z.B in van hesling war wo man wirklich gar nicht mehr hinterkam und teilweise das gefühl hatte man würde ein musikvideo auf mtv sehen so schnell wie da die schnitte kamen.
bei transformers war noch ärgerlich das die kämpfe immer in nahaufnahme gezeigt wurden da hat man sich dann oftmals gewünscht das sie auch mal von weitem gezeigt werden dadurch wären die kämpfe deutlich leichter nachzuvollziehen und angenehmer anzusehen. aber vermutlich dachte man das durch die vielen nahaufnahmen die special effects besser zur geltung kommen weil sie eben viel mehr platz auf der leinwand einnehmen.
John Williams
2007-08-04, 19:38:51
Gehe um 23.00 Uhr noch mal rein. Schon lange her das ich in einem Film mehrmals drin war. Zuletzt Episode 3.
RealHotzenplotZ
2007-08-04, 19:52:29
soda gesehen:
leider war das Alter im Kino zu hoch, die über die manchmal scheiss Witze gelacht haben X-D
ansonsten fand ich ihn gut, alleine schon wegen den Effekten! :eek:
kann mir aber trotzdem wer den Schluss erklären?
Sam sollte ja nicht den Würfel Megatron geben, hats dann aber doch unabsichtlich gemacht?
wieso stirbt dann megatron`? :|
Bitte Spoiler-Tags verwenden.
7/10
AtTheDriveIn
2007-08-04, 19:59:45
soda gesehen:
leider war das Alter im Kino zu hoch, die über die manchmal scheiss Witze gelacht haben X-D
...
Bravo, gleich das Ende verraten! :rolleyes:
Solche Spoiler bitte in:...
Steadman
2007-08-04, 20:05:04
Ein weiterer, der Gesellschaft sehr dienlicher Film von unschätzbarem kulturellen Wert.
LovesuckZ
2007-08-04, 20:20:52
Sam sollte ja nicht den Würfel Megatron geben, hats dann aber doch unabsichtlich gemacht?
7/10
Laut dem Film bestünde der Würfel aus purer Energie. Und sollte er in die Brust gelangen, dann würde sich das nicht mit den Transformers vertragen und es macht *boom*.
Viel interessanter ist dann doch folgendes:
Wenn Optimus Prime sich geopfert hätte, wer hätte dann die Menschheit vor Megatron beschützt?!
Spearhead
2007-08-04, 20:22:22
soda gesehen:
7/10
Das ist schnell erklärt. Du hast doch mitgekriegt das Optimus gesagt hat das er sich mit dem Würfel vereinigen will und sich somit opfern. Das hat Sam nun "instinktiv" mit Megatron gemacht und ihn somit getötet.
bei transformers war noch ärgerlich das die kämpfe immer in nahaufnahme gezeigt wurden da hat man sich dann oftmals gewünscht das sie auch mal von weitem gezeigt werden dadurch wären die kämpfe deutlich leichter nachzuvollziehen und angenehmer anzusehen. aber vermutlich dachte man das durch die vielen nahaufnahmen die special effects besser zur geltung kommen weil sie eben viel mehr platz auf der leinwand einnehmen.
Also ich fand das man so ein viel besseres "mittendrin" Gefühl hatte... u.a. bei der einen Szene wo ein Auto vor den TFs anhält und man die Kameraperspektive aus dem Auto heraus hat
Eine Fortsetzung ist bereits fest entschlossen. Zur DVD wird es ein "Prequel" zum zweiten Teil dazu geben.
Der Film hat nicht umsonst schon die 500 Millionen Grenze international gesprengt, sein Budget damit um ein mehrfaches eingespielt und ein Ende das viele Möglichkeiten läßt ^^
9800ProZwerg
2007-08-04, 20:41:47
Eher nicht.
Sehr viele beklagen sich über die zu schnellen/hektischen Schnitte.
Ich saß auch sehr weit hinten und fand die Kameraarbeit schrecklich.
Am Ende sieht man auch den einen bösen als Jetz ins All fliegen...
Hab mich auch gefragt wo der geblieben ist, sieht man beim Abspann nach ein paar Credits...
Ich hab ihn nun 2x im Kino gesehen. Hammer.
300, Transformers sollten auf Blu Ray gekauft werden. Werde ich auch.
Jetzt nur die Frage wann der Score kommt... :(
Edit:
Also mich stört das nicht. Ich finds richtig rasant. Mir gefällt sowas. Was mehr störend ist, dass der Dreck/Erde mehr vor die Cam fällt als zu sehen ist.
Crank war ja auch richtig verwackelt, aber muss sagen dass es irgendwie doch besser als die Bay Führung war. Für dass das es auf Rollerskates aufgenommen wurde. :D
Laut dem Film bestünde der Würfel aus purer Energie. Und sollte er in die Brust gelangen, dann würde sich das nicht mit den Transformers vertragen und es macht *boom*.
Viel interessanter ist dann doch folgendes:
Wenn Optimus Prime sich geopfert hätte, wer hätte dann die Menschheit vor Megatron beschützt?!
Ich denke mal ohne die Energie des Würfels hätte die Menschheit früher oder später Megatron und seine Schergen besiegt wenn der auf der Erde geblieben war.
Es war ja geplant mit Hilfe des Würfels weitere Schergen zu schaffen.
Bitte Spoiler-Tags verwenden.
wie jetzt? mit der DVD von Transformers kommt ein Prequel raus? ein eigener Film oder verstehe ich etwas falsch?
ach ja: Optimus hat aber noch ein Stück vom Würfel oder? Er hat ja zum Schluss etwas in die Hand genommen...
Spearhead
2007-08-04, 21:43:24
wie jetzt? mit der DVD von Transformers kommt ein Prequel raus? ein eigener Film oder verstehe ich etwas falsch?
ach ja: Optimus hat aber noch ein Stück vom Würfel oder? Er hat ja zum Schluss etwas in die Hand genommen...
Also soweit ich das mitgekriegt habe soll da ein Comic beigelegt werden oder so, IDW, die in Amerika seit einiger Zeit die Transformers-Comics machen sind damit beauftragt. Wie das beim Release hier dann sein wird, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht so recht, ich glaub dieses Stück ist nicht mehr nutzbar und die Szene sollte das zeigen indem Optimus das Stück schwermütig in die Hand nimmt und sie verschließt... kam bei mir zumindest so rüber
LovesuckZ
2007-08-04, 21:51:50
Es gibt in den USA ein Comic, der die Vorgeschichte erzaehlt. Der ist eigentlich auch dringend notwendig, da der Film doch einiges nicht erklärt.
Der Allspark ist zerstört. Das Stück sollte dies wohl nur grafisch darstellen. Wobei dann wieder die Antwort fehlt, warum BumbleBee sich wieder vollständig in das Auto verwandeln konnte, da er doch sehr beschädigt war am Ende...
Spearhead
2007-08-04, 21:57:19
Es gibt in den USA ein Comic, der die Vorgeschichte erzaehlt. Der ist eigentlich auch dringend notwendig, da der Film doch einiges nicht erklärt.
Falsch, den meinte ich nicht, ich rede von einem Prequel zum ZWEITEN Film, ne Überleitung zwischen Teil eins und zwei halt.
Der Allspark ist zerstört. Das Stück sollte dies wohl nur grafisch darstellen. Wobei dann wieder die Antwort fehlt, warum BumbleBee sich wieder vollständig in das Auto verwandeln konnte, da er doch sehr beschädigt war am Ende...
ich würde sagen den hat Ratchet halt repariert, zwischen dem Kampf und der Szene wo man ihn wieder als Auto sieht ist ja ne undefinierte Zeit vergangen
LovesuckZ
2007-08-04, 21:58:57
Ah, okay. Dann habe ich das falsch verstanden bezüglich des Comics.
ich würde sagen den hat Ratchet halt repariert, zwischen dem Kampf und der Szene wo man ihn wieder als Auto sieht ist ja ne undefinierte Zeit vergangen
Nun, wenn er ihn so schnell reparieren könnte, wieso gelang ihm das nicht mit seiner Stimme?
Spearhead
2007-08-04, 22:00:36
Nun, wenn er ihn so schnell reparieren könnte, wieso gelang ihm das nicht mit seiner Stimme?
Beine bei dem TF wieder anflanschen die abgetrennt wurden dürfte weniger komplex sein als ein Stimmmodul wiederherzustellen
ist die Überleitung wie der Film geplant oder Comic art?
Spearhead
2007-08-04, 23:00:43
ist die Überleitung wie der Film geplant oder Comic art?
Also die Prequel Comics zum ersten Film sahen vom Stil her so aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/05/CybertronBeecomic.jpg
Von dem geplanten ist noch nix bekannt, könnt mir aber denken das es auch in der Art sein wird
Schiller
2007-08-04, 23:54:25
Sorry, aber das ist Humbug. Ich sahs in der vorletzten Reihe und trotzdem war alles viel zu schnell und viel zu "verwischt".
7/10
tombman
2007-08-05, 00:14:42
Das macht aber nicht automatisch jeden Film zu einem guten...
Naja, was ist ein guter Film? Man kann es so definieren dass selbiger einer ist der eben gut unterhält. Das ist, wie oben schon bgeschrieben, bei einer Zeitung anders.
Nachdem Filme nichts anderes als bewußte Lügen sind, ist natürlich der Film gut, dessen Lüge am glaubhaftesten ist- und Transformers lügt verdammt schlecht. Und auf schlechte Lügen "fallen" nun mal nur "Kinder" "rein" :cool:
Ganz abgesehen davon verstehe ich auch nicht warum beide Argumentationen das Argument der Masse nicht benutzen dürfen.
Wieviele Leute kaufen billige Polyester-Kleidung? Wieviele Leute digicam-Schrott auf Homeshopping Sendern? Alles erwiesenermaßen minderwertiger crap- und trotzdem von der Masse wie blöd gekauft.
Deiner Argumentation nach wären diese vielen Leute alle gut bedient worden, haben Spaß mit ihren Produkten, und qualifizieren DAMIT die Produkte als Spitzenerzeugnisse. Wir wissen aber alle, daß dem nicht so ist- es bleibt Schrott :)
Wieviele Leute fanden Hitlers Politik supergeil und sympatisierten? Eben. Trotzdem war "sein Plan/Kampf" Schrott.
Fazit: Die Masse ist kein Faktor. :cool:
... und wenn sehr viele Menschen den Film gut finden...
Finden sie ihn denn wirklich gut? Nur weil sie bezahlt haben und AUS NEUGIER drinnen waren, müssen sie ihn deshalb noch nicht gut finden. Ich habe auch bezahlt und war auch drinnen, aber das ist kein Kriterium für Qualität ;) (und ja, Spiderman 3 und Die Hard 4.0 waren auch eher schlecht)
Schiller
2007-08-05, 00:25:13
tombman ist auch kein Faktor :cool:
Auch wenn er es gerne wäre. ;)
Und jetzt sollte man diese unsinnige Diskussion zu Ende bringen.
Geschmäcker sind eben verschieden. Es zeugt von Unreife jemand anders seinen Geschmack aufzwingen zu müssen.
urpils
2007-08-05, 00:41:02
sehr unterhaltsamer Film.. zwar absolut nichts dahinter, aber es macht unheimlich Spaß, ihn zu sehen :)
nette Schauspieler, witzig, gute Action, grandiose Bilder, nette Musik.
einmal im Monat kann man auch sowas sehen - 8/10
tombman
2007-08-05, 00:43:49
tombman ist auch kein Faktor :cool:
Yepp, denn er ist ein Gott ;)
Schiller
2007-08-05, 00:47:31
Eine andere Antwort war auch nicht zu erwarten...:rolleyes:
tombman
2007-08-05, 00:48:47
Eine andere Antwort war auch nicht zu erwarten...:rolleyes:
Dann versuchs erst gar nicht, Junge ;)
Spearhead
2007-08-05, 00:48:47
*dafür vote das hier mal etwas mehr Ruhe einkehrt...*
@Topic: Hab mir den Film heut ein zweites mal gegeben, immer noch unterhaltsam gewesen ^^
Kam auch bei meinen Freunden sehr gut an die mit dabei waren, wird also irgendwas richtig machen der Film *g*
Freu mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil in ein paar Jahren
9/10 sehr cooler film. im kino einfach sehenswert. später auch auf dvd!
6/10
Für nen Kinderfilm ganz witzig. Da ich aber mit einer etwas "ernsthafteren" Sache gerechnet habe, vergebe ich nur 6 Punkte. Okay, das Thema "Transformers" ist generell nicht wirklich sehr ernst zu nehmen - und mir war auch nicht wirklich klar, wie man das in einer Realverfilmung hinbekommen möchte, aber naja...
Transformers-Fan war ich als Kind schon. Damals wäre der Film ne Offenbarung für mich gewesen.
John Williams
2007-08-05, 11:20:27
So war ein zweites mal drin. Weiß gar nicht warum einige von Daueraction reden. Beim zweiten mal viel mir auf das gar nicht soviel drin war, außer am Schluß. Und das die 130 Minuten wie im Flug vorrüber gingen.
Die Sache mit der zu nahen Kamera ist einfach ein Stilmittel, soll das mittendrin Gefühl besser rüberbringen.
Auch beim zweiten mal bleibt der Film 10/10 Punkten Hammer Geil.
Würd ihn auch noch mal gucken gehen. Will den Soundtrack haben.
Rebell
2007-08-05, 11:29:09
Will den Soundtrack haben.
auf jeden Fall. Einer der besten Soundtracks überhaupt meiner Meinung nach. Gibts da Hoffnung das so etwas noch kommen wird?
John Williams
2007-08-05, 11:57:00
auf jeden Fall. Einer der besten Soundtracks überhaupt meiner Meinung nach. Gibts da Hoffnung das so etwas noch kommen wird?
Meinst du die CD oder ähnliche Soundtracks?
Reneval
2007-08-05, 12:06:58
Für die (hochwertigen) Renderfilmchen gibts Punkte, für die grauenhaften Dialoge, die "Story" ohne wirklichen Fluß, für die miesen Gags und vollkommen bescheuerten Schubladen-Charaktere, gar nix.
Und auch Sätze wie „Die Technik, die da dahintersteckt, ist für den Iran zu intelligent!“ haben in so einem Film nix zu suchen. Ist vielleicht nicht wirklich wichtig (muß jetzt auch nicht elendig lange durchgequatscht werden hier), zeigt aber auch ein Stück weit, wessen Geistes Kind (hier und in in letzter Zeit auch in anderen Machwerken, die mainstreamorientiert sind) dahinter steckt.
Und nochmal was zu den Leuten, die hier immer "soll ja nur Unterhaltung sein" "da erwarte ich gar keine großartige Story" etc. propagieren:
Ohne jemandem nahetreten zu wollen: Seid ihr wirklich schon so abgestumpft, daß ihr für (in aller Regel) teures Geld und gut gemachte Computereffekte echt mittlerweile schon über alles hinwegseht?!? Grade WENN ich Hardcore-Fan von Transformers wäre, dann müßte sich mir doch der Magen umdrehen, wenn ich dieses lieblose "Drumherum" um die Effekte sehe. Dann lieber konsequent einen 2-stündigen Renderfilm mit gelungenen Kampfszenen produzieren.
3/10 Punkten, grade noch...
Schiller
2007-08-05, 12:07:40
Dann versuchs erst gar nicht, Junge ;)
Was soll ich nicht versuchen? Dir eine Bühne für dein armseliges Ego zu geben?
Du bist kein Gott.
Du bist kein Faktor.
Du bist auch nur ein Mensch, wie jeder andere auch.
Christi
2007-08-05, 12:12:55
Ja und ich bin ein Transformer:rolleyes: Und jetzt:confused:
Manche Leute machen mir wirklich Angst:eek:
MfG
John Williams
2007-08-05, 12:30:13
Für die (hochwertigen) Renderfilmchen gibts Punkte, für die grauenhaften Dialoge, die "Story" ohne wirklichen Fluß, für die miesen Gags und vollkommen bescheuerten Schubladen-Charaktere, gar nix.
Und auch Sätze wie „Die Technik, die da dahintersteckt, ist für den Iran zu intelligent!“ haben in so einem Film nix zu suchen. Ist vielleicht nicht wirklich wichtig (muß jetzt auch nicht elendig lange durchgequatscht werden hier), zeigt aber auch ein Stück weit, wessen Geistes Kind (hier und in in letzter Zeit auch in anderen Machwerken, die mainstreamorientiert sind) dahinter steckt.
Und nochmal was zu den Leuten, die hier immer "soll ja nur Unterhaltung sein" "da erwarte ich gar keine großartige Story" etc. propagieren:
Ohne jemandem nahetreten zu wollen: Seid ihr wirklich schon so abgestumpft, daß ihr für (in aller Regel) teures Geld und gut gemachte Computereffekte echt mittlerweile schon über alles hinwegseht?!? Grade WENN ich Hardcore-Fan von Transformers wäre, dann müßte sich mir doch der Magen umdrehen, wenn ich dieses lieblose "Drumherum" um die Effekte sehe. Dann lieber konsequent einen 2-stündigen Renderfilm mit gelungenen Kampfszenen produzieren.
3/10 Punkten, grade noch...
Warte immer noch darauf das mir jemand definiert wann ein Film Story hat und wann nicht. :D
Rebell
2007-08-05, 12:35:22
Meinst du die CD oder ähnliche Soundtracks?
Bis jetzt gibts ja nur eine Soundtrack CD mit "echten" Liedern.. ich meine ob man darauf hoffen kann, dass eine CD oder die Stücke von Steve Jablonsky (der wars doch oder?) noch erscheinen werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.