Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers

Seiten : 1 2 [3] 4 5

John Williams
2007-08-05, 12:36:38
Bis jetzt gibts ja nur eine Soundtrack CD mit "echten" Liedern.. ich meine ob man darauf hoffen kann, dass eine CD oder die Stücke von Steve Jablonsky (der wars doch oder?) noch erscheinen werden.

Ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Habe bis jetzt noch nie erlebt das ein fehlender OST später dann doch veröffentlicht wird.

mbee
2007-08-05, 12:39:22
Warte immer noch darauf das mir jemand definiert wann ein Film Story hat und wann nicht. :D

Ich denke, es sollte doch halbwegs klar sein, was damit gemeint ist: Natürlich hat Transformers auch "eine Story", sonst könnte man den Film ja nicht auf die Leinwand bringen ;) Dass diese allerdings im Gegensatz zu vielen anderen Filme (selbst aus dem gleichen Genre) doch arg trivial rüberkommt und ohne großartige Wendungen, Plotpoints und Charakterentwicklungen auskommt, stört mich eben gewaltig. Wobei die zuvor genannten Punkt eben auch keine Garantie für einen "guten Film" (subjektiv gesehen!) sind. Bei dem hier in der Diskussion aufgeführten Spiderman 3 ist dies ja alles viel stärker vorhanden, allerdings für meinen Geschmack eben auch schlecht gelöst (zu viel verschiedene Elemente, zu viele Gegner, etc.), weshalb ich mit diesem persönlich auch nicht viel anfangen kann.

Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn jemand darüber hinweg sieht und den Film dennoch persönlich gut findet. Wobei ich wie schon aufgeführt eben die Verhältnismässigkeit bei der Punkt-Vergabe bei vielen eben nicht nachvollziehen kann (10 Punkte sind für mich ein "perfekter" Film, unabhängig vom Genre). Nur für mich ist Transformers in der Hinsicht eben irgendwie weder Fisch noch Fleisch und das stört mich. Da wären mir mehr Action-Szenen und eine konsequentere Konzentration auf diese doch lieber gewesen.
Ich warte jetzt erst mal gespannt auf Iron Man mit Robert Downey J.R. nächstes Jahr: Das scheint wohl in der Hinsicht (mehr Tiefgang, widersprüchlicher Protagonist z.T. auch mit "Antiheld"-Zügen) so etwas wie ein neuer Hoffnungsträger zu sein. Hulk wird übrigens mit Edward Norton (der sogar das Drehbuch schreibt!) auch neu verfilmt...

Sehr schöner Artikel dazu, in dem auch auf Transformers kurz Bezug genommen wird:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,497661,00.html

Christi
2007-08-05, 12:42:19
Warte immer noch darauf das mir jemand definiert wann ein Film Story hat und wann nicht. :D

Man kann aber auch solche Blockbuster nicht nur mit der rosaroten Brille betrachten.
Egal wie man Story definiert sind wir uns doch einig, dass der Film net Oscarreif ist.
Der Film ist Popcornkino, reinsetzten Hirn aus und los gehts.
Das die unterschwellige Kriegspropaganda manchen sauer aufstößt, muss man aber auch akzeptieren.

Reneval
2007-08-05, 12:42:56

Das mußt Du Dir schon selber definieren. Ich brauch da jedenfalls keinen für.

Mr. Bandit
2007-08-05, 12:44:22
Und auch Sätze wie „Die Technik, die da dahintersteckt, ist für den Iran zu intelligent!“ haben in so einem Film nix zu suchen. Ist vielleicht nicht wirklich wichtig (muß jetzt auch nicht elendig lange durchgequatscht werden hier), zeigt aber auch ein Stück weit, wessen Geistes Kind (hier und in in letzter Zeit auch in anderen Machwerken, die mainstreamorientiert sind) dahinter steckt.

IMHO nicht weiter verwunderlich, der Film wurde kräftig vom US-Militär mitfinanziert.

In den Film bin ich ohne allzu große Erwartungen reingegangen, mehr als gute Effekte und Action habe ich mir nicht versprochen. Genau das hat der Film geboten, ein paar Mal habe ich auch genschmunzelt. Allerdings war er zu lang, einige err ... "lächerliche" Szenen, wie bereits erwähnt fallen die schnellen Schnitte negativ auf (tun sie jedoch bei sehr vielen neueren Action-Filmen) und wieso ist das Bild bei einem Film diesen Kalibers oftmals verrauscht?

5/10

Matrix316
2007-08-05, 12:50:00
Also ich hab eigentlich nichts erwartet, aber er war doch deutlich besser. Vielleicht waren die Roboter etwas hektisch, das Bild oft etwas schlecht, aber die Story war eigentlich für so einen Film gut; die Action war überragend (da können Bad Boys 2, die Insel etc. einpacken) und auch Humor fehlte nicht.

8/10

John Williams
2007-08-05, 12:57:35
Ihr seht diese 10/10 Punkte Regel einfach zu eng. Für mich bekommt Star Wars z.B. auch eine 10/10, das heißt aber nicht das Transformers genau so gut ist.

Hier wäre die Daumen Bewertung aus der Cinema oder TV Spielfilm angebrachter gewesen.

Mit 10/10 will ich nur meine Begeisterung zum Ausdruck bringen.

P.S.
Bei mir läuft Star Wars außer Konkurrenz, da kommt mal gar nichts ran. :D

mbee
2007-08-05, 13:00:43
Ihr seht diese 10/10 Punkte Regel einfach zu eng. Für mich bekommt Star Wars z.B. auch eine 10/10, das heißt aber nicht das Transformers genau so gut ist.

Hier wäre die Daumen Bewertung aus der Cinema oder TV Spielfilm angebrachter gewesen.

P.S.

Ich denke daher, d.h. von einem unterschiedlichen Veständnis, rührt z.T. auch der hitzige Charakter der Diskussion hier: Meine 5/10 sind schulnoten-mässig ja auch noch eine "3", was einem "befriedigend" entspricht.

Christi
2007-08-05, 13:09:20
Meine 5/10 sind schulnoten-mässig ja auch noch eine "3", was einem "befriedigend" entspricht.

Eigentlich wohl eher eine 4, 50% sind gerade noch bestanden:smile:

MfG

mbee
2007-08-05, 13:11:25
Eigentlich wohl eher eine 4, 50% sind gerade noch bestanden:smile:

MfG

Naja, ich ging von 50% der "Notenskala" aus ;) Damit sieht man allerdings, dass die tatsächlich ganz unterschiedlich interpretiert werden kann.

Reneval
2007-08-05, 13:33:46

P.S.

Genau das ist es aber, was mich hier grundsätzlich irritiert: Jedesmal, wenn ein meist gehypter Film ins Kino kommt, dann sprudelts hier beim 3DC-Poll nur so vor 10ern und es wird mit Superlativen nur so um sich geschmissen.

Nach meinem Verständnis ist die "10" Meisterwerken der Kinogeschichte vorbehalten, und die sollte nicht jede Woche 5mal vergeben werden, nur weil man noch mächtig unter Strom steht, weil man grad n Roboter gesehen hat, der n Hochaus platttrampelt.

Die "10" (oder auch schon die "9") gibts es für unvergängliche Filme. Filme, die zeitlos sind, die Menschen auch Jahre (manchmal auch Jahrzehnte) nach ihrem Erscheinen noch inspirieren und ansprechen. Leute, die noch gar nicht auf der Welt waren, als das Werk entstanden ist, und die trotzdem sofort spüren, um was es geht. Filme, die inhaltlich Bestand haben, weil das, was sie erzählen, nicht nur auf eine soziale Modewelle zurückzuführen ist. Filme, in denen Schauspieler Außergewöhnliches geleistet haben, wo Aufopferung beim Dreh spürbar war, wo Menschen über ihre Grenzen gegangen sind. Dafür gibts von mir ne "10" und nicht für Computergrafik, bei denen Schauspieler zum Bühnenbild degradiert werden und vor BlueScreens rumhampeln.

Mehrmals die Höchstnote pro Jahr zu verleihen, ist respektlos gegenüber den Machern, die wirkliche Kunst produzieren, weil ihre Arbeit damit abgewertet wird.

Das ist jedenfalls meine Definition einer "10". Ich würde mir wünschen, die "10" würde bei den ganzen 3DC-Polls hier mal wieder etwas spärlicher eingesetzt werden, damit sie eine Bewertung ist, die man zukünftig auch wieder ernsthaft betrachten kann.

Christi
2007-08-05, 13:40:27
@Reneval

Genau meine Meinung, eine 10 bedeutet perfekt, der Film ist definitiv nicht perfekt.

Wenn man sich gut unterhalten fühlt, müsste man eine Unterhaltungs 10 geben.

Wenn man von 1 bis 10 bewertet ist IMHO die Prozent-Eingliederung am sinnvollsten.

Rebell
2007-08-05, 13:49:52
Alle die sich nur ein bisschen für den Transformers Score interessieren hier eine Petition. Schaden kanns jedenfalls nicht:

http://www.petitiononline.com/tfmjabcd/petition.html

EureDudeheit
2007-08-05, 13:57:03
Fand den Film sehr gut. Schöne Action, keine langatmigen Passagen, mit viel sinnlosem langweiligem Gelaber ala Spiderman. Die Sprüche der Transformers waren teilweise recht platt und kindisch, hat dem Film aber jetzt nicht unbedingt geschadet.

DrFreaK666
2007-08-05, 14:30:09
10/10
Genau das, was ich erwartet habe :up:

Dadi
2007-08-05, 15:58:42
...editiert von TB...-

Dadi
2007-08-05, 16:00:21
auf jeden Fall. Einer der besten Soundtracks überhaupt meiner Meinung nach. Gibts da Hoffnung das so etwas noch kommen wird?

Komisch ist dass Steve Jablonsky viele runtermachen, in so Soundtrack Boards.

tombman
2007-08-05, 16:45:30
Was soll ich nicht versuchen?
Mich zu flamen, was du ja versuchst. Vor deiner minderwertigen Anmache ging es rein um den Film, du hast er persönlich werden lassen- das zeigt deine Schwäche...

Dir eine Bühne für dein armseliges Ego zu geben?
Du bist auch nur ein Mensch, wie jeder andere auch.
Dann hat also jeder Mensch ein armseeliges Ego? Rein logisch entsteht diese Erkenntnis aus deinem Flame :cool:
Btw, DU bist vielleicht ein 0815 Mensch wie jeder andere, i'm special ;)
(und weil du es weißt und es dir weh tut, mußt mich flamen ;))

p.s.: DU bist auch weder Schiller, noch Tolstoi ;D

ThePsycho
2007-08-05, 16:54:11
Was soll man zu diesem Film schreiben?

Sehr sehr offensichtlich US-Propaganda

Sehr sehr kindsgerecht (was imho gerechtfertigt ist, mich aber in Zusammenhang mit Punkt 1 doch wieder stört)

Sehr sehr gute Action/Animationen

Ich enthalte mich mal der Wertung - aber schon alleine wegen der Laufzeit war der Film durchaus sein Geld wert.

edit: ahja: Sehr sehr offensichtliches Product-Placement seitens Burger King ;D

LovesuckZ
2007-08-05, 16:54:57
Ich enthalte mich mal der Wertung - aber schon alleine wegen der Laufzeit war der Film durchaus sein Geld wert.

Kann man fragen, warum die lange Laufzeit positiv für den Eintrittspreis wäre?

tombman
2007-08-05, 16:56:29
Naja, gute Sitze, Klimaanlage? ;D

ThePsycho
2007-08-05, 17:02:43
Gerne: Filme mit 60 Minuten Laufzeit sind imho ihr Geld nicht wert, egal wie gut sie sind. Man setzt sich ins Kino und ist mit einem Fuß schon fast wieder draussen.
Solange ein Film nicht langatmig wird (und das wird Transformers imo nicht) sind 90 - 120 Minuten durchaus angebracht. Die exakte Laufzeit weiss ich jetzt nicht, aber ich saß über 2 Stunden im Kino - da bekommt man eben was für sein Geld.

LovesuckZ
2007-08-05, 17:16:45
Solange ein Film nicht langatmig wird (und das wird Transformers imo nicht) sind 90 - 120 Minuten durchaus angebracht. Die exakte Laufzeit weiss ich jetzt nicht, aber ich saß über 2 Stunden im Kino - da bekommt man eben was für sein Geld.

Transformers läuft 144min. Das mit der Langatmigkeit ist ja eine eigene Sache. Einige Sitznachbarn waren ziemlich genervt, dass es im Mittelteil kaum Action gibt. In der Pause (ein Unding) meinten sie, dass es jetzt endlich losgehen könnte.
Ich finde, man hätte den Film locker um 20-30 MInuten kürzen können. Die Hausgeschichte mit den Autobots kann raus, da sie wirklich unnötig war. Der ganze Supermodelhacker braucht zuhausewohnenden Superhacker für ultraschweren, aber in zwei Sekunden zu knackenden Code kann ebenfalls als "Deleted Scene" auf die DVD. Sektor7 war ebenfalls nur unnötig. Wenn man auf die Art der Humors steht, dann war der Film nicht langsatmig. Aber er war nicht wirklich abwechslungreich in der Mitte. :(

/edit: Natürlich die Szene auf dem Revier. Vollkommen überflüssig...

John Williams
2007-08-05, 17:24:43
Komisch ist dass Steve Jablonsky viele runtermachen, in so Soundtrack Boards.

Weil er sich zu sehr nach Hans Zimmer anhört. Viele bemängeln gerade das an der Hans Connection (so nenne ich Sie jetzt einfach mal) Harry-Gregson Williams, Trevor Rabin, Klaus Badelt und Steve Jablonsky.

Das stört mich allerdings wenig, zumal ich sagen muß das ich dem nicht zustimmen kann. Jeder hat irgendwo seinen Stil, auch wenn man raushört das der Stil von Hans über allem schwebt.

Als Prozentwertung gebe ich dem Film 95%.

Avalox
2007-08-05, 17:52:00
Tja. Früher hätte der Hauptdarsteller gesagt
"Das ist bestimmt ein deutscher Roboter".

Vor ein paar Jahren hätte noch das Synchron aus dem Originalsatz ein
"Das ist bestimmt ein deutscher Roboter" fürs Publikum in D gemacht.

Heute ist es "Das ist bestimmt ein japanischer Roboter".

Na ja. So ändert sich das Weltbild. Wer Menschen nun 45 Stunden/Woche, statt der 35 Stunden arbeiten lässt, fällt bei der Roboterforschung zwangsläufig zurück.

Sorry. Musste ich mal loswerden.

medi
2007-08-05, 17:52:17
In der Pause (ein Unding) meinten sie, dass es jetzt endlich losgehen könnte.

Pause? :|

Bei uns gabs keine Pause. (Dienstag - Mitternachtspreview- CineMaxx)

DrFreaK666
2007-08-05, 18:09:05
Pause? :|

Bei uns gabs keine Pause. (Dienstag - Mitternachtspreview- CineMaxx)

Bei uns Gott sei Dank auch nicht. (Dienstag - Mitternachtspreview- CineStar) :smile:

Optimus prime hat mich irgendwie zu sehr an den alten Ghost Rider erinnerti (also den Cowboy)

John Williams
2007-08-05, 18:18:02
Bei uns Gott sei Dank auch nicht. (Dienstag - Mitternachtspreview- CineStar) :smile:

Optimus prime hat mich irgendwie zu sehr an den alten Ghost Rider erinnerti (also den Cowboy)

Er hatte auch dessen Deutsche Synchro. :smile:

DrFreaK666
2007-08-05, 18:21:20

Ich weiss, nur wurde ich sofort an Ghost Rider erinnert.
War ja nicht unbedingt negativ gemeint.

Der Soundtrack erinnerte mich am Anfang stark an Armageddon

LovesuckZ
2007-08-05, 18:35:11
Der Soundtrack erinnerte mich am Anfang stark an Armageddon

Da bin ich anscheinend nicht der einzige. Ich musste lachen als ich die musikalische Untermalung hörte und die Typen beim gehen sah.

DrFreaK666
2007-08-05, 18:38:09
Da bin ich anscheinend nicht der einzige. Ich musste lachen als ich die musikalische Untermalung hörte und die Typen beim gehen sah.

Hehe stimmt. War bestimmt nicht ganz unbeabsichtigt.
Genauso wie:"Das ist tausend Mal cooler als Armageddon" :biggrin:

Fetzpac
2007-08-05, 19:17:17
Und auch Sätze wie „Die Technik, die da dahintersteckt, ist für den Iran zu intelligent!“ haben in so einem Film nix zu suchen.

Wollte das nur mal schnell klaeren: Da ist die Syncro schuld. Im Original heisst es "Could it be from China?" "No ,this is nothing like the Chinese use."

Sorry, hab mich da wohl doch geirrt

Avalox
2007-08-05, 20:02:25
Wollte das nur mal schnell klaeren: Da ist die Syncro schuld. Im Original heisst es "Could it be from China?" "No ,this is nothing like the Chinese use."

Sorry, hab mich da wohl doch geirrt

Na ja passt ja ganz in die Gesamtstimmung des Films.

Ich finde übrigens die Kritik von der immer wieder guten, leider viel zu selten aktualisierten Seite SF-FAN, sehr treffend.

http://www.sf-fan.de/filmkritik/transformers-2007--die-filmkritik.html

Eigentlich würde ich den Film einen Punkt nur geben. Wenn er nicht doch Spass gemacht hätte. Ich frage mich ehrlich schon, ob ich mich dafür schämen muss? Denn eigentlich ist es ein Film der übelsten, weil mit sehr zweifelhafter Botschaft beladenen, Sorte.

Nun gut. In der Kritik steht.
"Nicht wundern darf man sich außerdem darüber, dass Michael Bay nicht nur einen neuen Rekord in Sachen Product Placement aufstellt, sondern auch die Produkte anderer Firmen gezielt schlecht aussehen lässt (u.a. trifft es BMW, VW und Nokia, also die böse europäische Konkurrenz). Und er schafft es, in seinen Film handfeste Propaganda zu packen, wenn die Soldaten ihren latinostämmigen Kameraden,"

Das aus einem Nokia Handy sich ein Robot der garstigen Art entwickelt haben wir ja gesehen, aber was war denn mit BMW und VW?
Was habe ich denn da nicht gesehen?

LovesuckZ
2007-08-05, 20:12:52
Das aus einem Nokia Handy sich ein Robot der garstigen Art entwickelt haben wir ja gesehen, aber was war denn mit BMW und VW?

BMW weiß ich nicht, aber der VW Käfer wird von BumbleBee (der ja eigentlich einer sein sollte...) mit der Tür beschädigt, da der stereotypische schwarze Autoverkäufer genau diesen Wagen verkaufen wollte für 4000$

Kira
2007-08-05, 20:29:40

also bitte, das ist doch nicht objektiv geschrieben... das hört sich so an als würde der Kritiker sein Job durch den Film verloren haben oder er ist ein extremer Transformers Hasser, aber gut geschrieben ist das auf keinen Fall.

Logan
2007-08-05, 20:34:38
Na ja passt ja ganz in die Gesamtstimmung des Films.

Ich finde übrigens die Kritik von der immer wieder guten, leider viel zu selten aktualisierten Seite SF-FAN, sehr treffend.

Eigentlich würde ich den Film einen Punkt nur geben. Wenn er nicht doch Spass gemacht hätte. Ich frage mich ehrlich schon, ob ich mich dafür schämen muss? Denn eigentlich ist es ein Film der übelsten, weil mit sehr zweifelhafter Botschaft beladenen, Sorte.

Nun gut. In der Kritik steht.
"Nicht wundern darf man sich außerdem darüber, dass Michael Bay nicht nur einen neuen Rekord in Sachen Product Placement aufstellt, sondern auch die Produkte anderer Firmen gezielt schlecht aussehen lässt (u.a. trifft es BMW, VW und Nokia, also die böse europäische Konkurrenz). Und er schafft es, in seinen Film handfeste Propaganda zu packen, wenn die Soldaten ihren latinostämmigen Kameraden,"

Und wie erklären sie sich das auch ford über den tisch gezogen wird, soweit ich weiss ist das eine amerikanische firma. Der schuss ging meiner meinung nach hinten los.

UNd der gelbe käfer ist ne hommage an das orginal, da war bumblebee ein gelber VW käfer.

Avalox
2007-08-05, 20:35:07
also bitte, das ist doch nicht objektiv geschrieben... das hört sich so an als würde der Kritiker sein Job durch den Film verloren haben oder er ist ein extremer Transformers Hasser, aber gut geschrieben ist das auf keinen Fall.

Ich finde es passend. Die Punkte sind mir auch so durch den Kopf gegangen.

Ich habe mich im Film auch gefragt, was denn der Verteidigungsminister auf einmal so zu melden hat und wo der rot besockte Präsident auf einmal geblieben ist. Fand es auch merkwürdig, dass der Armee Soldat den zivilen "Geheimagenten" auf einmal mit der Waffe bedrohte. Nein dass lässt schon einen faden Beigeschmack aufkommen, erst Recht, wenn man die Zielgruppe für den Film bedenkt.

Ich hätte ehrlich Probleme meine Kinder in den Film zu lassen. Mehr Propaganda kann ich mir in solch einen Film gar nicht vorstellen.

Kira
2007-08-05, 20:38:02
und was haben deine Kinder zu dem Film gesagt? lass mich raten: geiiiiiiil? ;)

LovesuckZ
2007-08-05, 20:43:40
Nein dass lässt schon einen faden Beigeschmack aufkommen, erst Recht, wenn man die Zielgruppe für den Film bedenkt.

Die Zielgruppe? Ich würde nicht sagen, dass der Film Kinder anspricht. American Pie spricht auch keine Kinder sondern eher Teenager an. Transformers schlägt in die gleiche Kerbe, da der Film nur so vor pupertärem Humor überquillt. Dazu kommen noch die Actioneinlagen und die Roboter, wodurch eine große Anzahl an Menschen über 15 Jahre eher in das Fenster passen.
Abgesehen davon, weiß ich auch nicht, wieso der Film Kinder ansprechen sollte. Transformers ist ein fast toter Franchise, den nur ältere Menschen kennen. Und alles was drumherum erzählt wird, ist der typische Teenagerfilm und Jungerwachsenenfilm. Dazu kommt noch, dass sowieso niemand auf das achtet, was dort erzählt und gezeigt wird. Wenn die Leute unentweg lachen, können sie eben nicht aufpassen, was dies und eher bedeutet könnte.

Logan
2007-08-05, 20:46:35
Ich finde es passend. Die Punkte sind mir auch so durch den Kopf gegangen.

Ich habe mich im Film auch gefragt, was denn der Verteidigungsminister auf einmal so zu melden hat und wo der rot besockte Präsident auf einmal geblieben ist. Fand es auch merkwürdig, dass der Armee Soldat den zivilen "Geheimagenten" auf einmal mit der Waffe bedrohte. Nein dass lässt schon einen faden Beigeschmack aufkommen, erst Recht, wenn man die Zielgruppe für den Film bedenkt.

Ich hätte ehrlich Probleme meine Kinder in den Film zu lassen. Mehr Propaganda kann ich mir in solch einen Film gar nicht vorstellen.

Wo bitte war das propaganda. Der präsident wird als lächerlich dargestellt "Ich hätte gerne ding dongs!" Der verteidigungsminister hat absolut keinen peil, weiss nicht wo vorne und hinten ist, und glaubt nichts und niemanden, erst wenn es schon fast zu spät ist. Die amerikaner werden als kriegsgeil dargestellt, nach dem motto "Erst schiessen, dann fragen"

Ok das militär wird wirklich bisschen zu sehr glorifiziert, aber zur info. Bay hat einen sehr guten draht zum pentagon, die haben ihn soldaten,waffen, vehikel usw. zur verfügung gestellt. Als gegenleistung haben die bisschen werbung verlangt, in meinen augen ganz normal.

Avalox
2007-08-05, 21:03:37
aber zur info. Bay hat einen sehr guten draht zum pentagon, die haben ihn soldaten,waffen, vehikel usw. zur verfügung gestellt. Als gegenleistung haben die bisschen werbung verlangt, in meinen augen ganz normal.

Da geht also Bay, zu seinem General Kumpel in das Pentagon und fragt "kennst du noch die lustigen Transformers aus deiner Kindheit?" und schwubs bekommt er Militärfilm Unterstützung in Steuergeld Millionenhöhe?

Na so ein Quatsch. Das US Militär fördert Filme, welche ihrer Meinung nach die richtige Botschaft vermitteln.
Z.B. Armageddon, oder Deep Core wo Atombomben zum Heil der Menschheit werden. In Deep Core waren es dann die Bunker brechenden tiefwirkenden Atombomben, welche die Welt gerettet haben und zufällig grade in real vom US Militär zur Vernichtung von unterirdischen Bunkern grade wieder erforscht wurden.
Nein, das ist übel. Das ist übelste Militär Propaganda. Nicht plump, sondern unterhaltsam, unterschwellig, eben modern. Umso schlimmer.

Links zum Thema:
US-Militär: Mehr Erfolg durch besseres Branding?
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/25/25791/1.html&words=Milit%E4r&T=Milit%E4r

Die Unterhaltungsindustrie als Rüstungssektor
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/25/25002/1.html&words=Hollywood%20Milit%E4rs%20Milit%E4ry&T=Holywood%20Milit%E4r

Bildermaschine für den Krieg
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/20/20113/1.html&words=deep%20core&T=Deep%20Core

Oder in Buchform

"Bildermaschine für den Krieg (http://www.heise.de/tp/r4/buch/buch_28.html)
Das Kino und die Militarisierung der Weltgesellschaft"

Peter Bürger
ISBN ISBN-10 3-936931-45-3

mapel110
2007-08-05, 21:20:24
3/10 gestaltwandelnden Sportwagen

Nach der ersten Stunde und der Zwangsunterbrechung im Kino von einer halben Stunde, konnte der Film bei mir keine gute Bewertung mehr bekommen.
Da zahlt man schon für Überlänge und dann machen die nochmal extra ne halbe Stunde Pause dran für die Jungs und Mädels mit Konfimantenblase. Oh man...

Na jedenfalls auch so betrachtet
-mässige Schauspieler (wohl extra so gewählt, damit die Transen mehr im Vordergrund stehen)
-langatmig in Szene gesetzt
-die halbgare Story noch nicht mal verständlich erzählt
-Warum über 2 Stunden?! Mehr als die Hälfte des Films war ohnehin Füllmaterial
-viel zu wenig Transformers (denen gingen wohl die Ideen aus)

Logan
2007-08-05, 21:22:59
Da geht also Bay, zu seinem General Kumpel im Pentagon, sagt "kennst du noch die lustigen Transformers aus deiner Kindheit?" und schwubs bekommt er Militärfilm Unterstützung in Steuergeld Millionenhöhe?

Na so ein Quatsch. Das US Militär fördert Filme, welche ihrer Meinung nach die richtige Botschaft vermitteln.
Z.B. Armageddon, oder Deep Core wo Atombomben zum Heil der Menschheit werden. In Deep Core waren es dann die Bunker brechenden tiefwirkenden Atombomben, welche die Welt gerettet haben und zufällig grade in real vom US Militär zur Vernichtung von unterirdischen Bunkern grade wieder erforscht wurden.
Nein, das ist übel. Das ist übelste Militär Propaganda. Nicht plump, unterhaltsam, unterschwellig, eben modern. Umso schlimmer.

Links zum Thema:
US-Militär: Mehr Erfolg durch besseres Branding?
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/25/25791/1.html&words=Milit%E4r&T=Milit%E4r

Die Unterhaltungsindustrie als Rüstungssektor
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/25/25002/1.html&words=Hollywood%20Milit%E4rs%20Milit%E4ry&T=Holywood%20Milit%E4r

Bildermaschine für den Krieg
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/20/20113/1.html&words=deep%20core&T=Deep%20Core

Ich abe nie was von umsonst gesagt, alleine für den f-22 wurde 28.000$ pro std. gezahlt. Er hat zugang zu dem epquiment, was nicht jeder hat.

Ausserdem habe ich auch selbst geschrieben das er das militär glorifiziert, ich habe aber damit absolut kein problem, oder kennst du jemand der nach diesem film zum militär oder bund wollte ? Ich persönlich nicht.

Es wird einfach zuviel in solche filme hineininterpretiert. Kann man den film nicht einfach als das nehmen was er ist, als lauten , effektgeladen action sci-fi film ? Wer darin eine amerikanischen, product placement, jugend rekrutierden verseuchten film sieht ist selber schuld. Im vorfeld gabs genug trailer usw. und da hätte es doch jedem kritiker klar sein sollen, was ihn erwartet.

Naja zu deinen buch und link tips, guckst wohl nicht genug fernsehen oder ? Da gibts auch andere format im fernsehen und die sind nicht gerade förderlich für das geistige wachstum unser jugend.

Nicht falsch verstehen, ich bin kein freund von militär und krieg, aber es gibt weit aus mehr was mir momentan kopf schmerzen bereitet.

LovesuckZ
2007-08-05, 21:28:04
Kann man den film nicht einfach als das nehmen was er ist, als lauten , effektgeladen action sci-fi film?

Müsste der Film das dann nicht auch liefern? :rolleyes:

Dadi
2007-08-05, 21:29:09

Optimus Prime erinnerte mich an Mickey Rourke aus Sin City im Film der dt. Synchro. :)
Und der Sector7 Anführer da der die Kinder aufhalten wollte, hatte die dt. Stimme von Jim Carrey. :)

Logan
2007-08-05, 21:31:22
Müsste der Film das dann nicht auch liefern? :rolleyes:

Das ist deine meinung.

Aber meiner meinung nach liefert er das, du siehst, meinungen sind verschieden, was normal ist, oder stimmst du mir da nicht zu ?

Fusion_Power
2007-08-05, 21:33:09
Es wird einfach zuviel in solche filme hineininterpretiert. Kann man den film nicht einfach als das nehmen was er ist, als lauten , effektgeladen action sci-fi film ? Wer darin eine amerikanischen, product placement, jugend rekrutierden verseuchten film sieht ist selber schuld. Im vorfeld gabs genug trailer usw. und da hätte es doch jedem kritiker klar sein sollen, was ihn erwartet.

Das ist wohl ein typisch deutsches Phänomen. Es muss halt immer alles hinterfragt und über alles diskutiert werden, anstatt den Film einfach zu genießen als Popkornkino, dass er nun mal ist. Diese mentalität verhindert meiner Meinung auch, dass es in Deutschland so coole Filme wie Transformers geben kann. Einfach bombast Action Kino zum relaxen. Die würden sowas wie Transformers nicht in Hundert Jahren hinbekommen hier, da bin ich mir sicher. Uns fehlt da auch irgend wie die Coolness für. Transformers z.B. mit Schauplatz Deutschland währ auch extrem unglaubwürdig, sowas passt halt nur nach Amerika.

Wir haben anderes Kino hier. Gut, ich hab nix gegen snapruchsvolle Filme, aber sowas wie "Leben der Anderen" kann ich mir auch im TV ansehn, ohne dass es was von der Wirkung des Films einbüßt. Transformers und Co. wirken aber erst richtig auf der großen Leinwand. Ich kenne keinen einzigen Deutschen Film, den man unbedingt im Kino gesehn haben sollte, selbst (T)raumschiff Surprise ist im TV nicht viel anders find ich.

Tscha, aber was soll man diesbezüglich von nem Land erwarten, dass nicht mal Comic Superhelden zu bieten hat :D

LovesuckZ
2007-08-05, 21:35:36
Aber meiner meinung nach liefert er das, du siehst, meinungen sind verschieden, was normal ist, oder stimmst du mir da nicht zu ?

Das Problem ist, dass der Film zwischen der Attacke vom Skorpion und dem Ende nur einen weiteren Kampf hat. Alles was dazwischen geschieht, ist zwar Effektgeladen, beinhaltet jedoch keine Action.

Aus diesem Grund ist es schwer, den Film als "lauten , effektgeladen action sci-fi " Film anzusehen, wenn er dies nur am Anfang und am Ende ist.

Logan
2007-08-05, 21:50:56
Das Problem ist, dass der Film zwischen der Attacke vom Skorpion und dem Ende nur einen weiteren Kampf hat. Alles was dazwischen geschieht, ist zwar Effektgeladen, beinhaltet jedoch keine Action.

Aus diesem Grund ist es schwer, den Film als "lauten , effektgeladen action sci-fi " Film anzusehen, wenn er dies nur am Anfang und am Ende ist.

Aber er hat nun mal diese aspekt, was du ja auch zugibts. Zwar hast du recht das er in der mitte bisschen nachlässt, aber es wäre meiner meinung nach zuviel verlangt die action die er am anfang und am ende hatte, den kompletten film hindurch aufrecht zu erhalten und irgendwann wärs auch zuviel.

Allein die letzte 1/2 std. hat meiner meinung nach mehr action, krach und effekte als die meisten actionfilm die ich kenne. Die letzte 1/2 std. entschädigt für den ehr ruhigen mittleren teil.

Aber hast schon recht, nach der blackout attacke anfang und scorponkos attacke war es sehr ruhig, erst mit megatrons erwachen gings wieder richtig los

Aber wie gesagt, damit hatte ich kein problem, weil für mich die besten momente eh zwischen durch kamen

Ankunft der autobots auf der erde

Als Prime sich und die anderen vorstellt

Primes ansprache auf dem gebäude mit einem anschliessenden "Autobots Tranformieren" obwohl mir das englische besser geallen hat "Autobots , roll out"

Da wurden geek träume war :ugly:

LovesuckZ
2007-08-05, 21:57:08
Oh, ich werde mich hüten, die Action im Film schlechtzureden. Selbst die Schnitte und die Kamera haben mich nicht gestört.
Jedoch ist die Action für meinen Begriff einfach nicht richtig plaziert.

Primes ansprache auf dem gebäude

Es ist irgendwie ironisch, dass es mit der beste Dialog im ganzen Film ist, aber irgendwie sehr, sehr unglaubwürdig rüberkommt. In Anbetracht des Startsmonolog und der Tatsache, dass die Autobots uns Menschen nicht kennen können, ist seine Ansprache für unser Recht in Freiheit zuleben, doch sehr einfältig.

Avalox
2007-08-05, 21:59:54
Oh, ich werde mich hüten, die Action im Film schlechtzureden. Selbst die Schnitte und die Kamera haben mich nicht gestört.

Da fällt mir ein, wass ich in der Zeitung gelesen habe zum Film.
War keine böse Kritik.

"Der andere Teil der Faszination könnte in der Doofheit des Drehbuchs begründet liegen, dessen erste Fassung wohl "Wumm, bumm, bumm!" lautete. "Von so was haben wir als Kinder geträumt", dürfen wir erkennen. Und uns dann im Kopfschütteln ganz erwachsen fühlen."

Thomas Klingenmaier
Stuttgarter Zeitung.

eXodia
2007-08-05, 22:15:15
[x] 7/10

Komme grade aus dem Kino. Fand ihn sehr gut, Action pur, genau wie erwartet, spitzten Effekte (y)

Und schleichwerbung für Chevrolet kann ich nicht wirklich erkennen, was wollte man denn machen, man brauchte da nunmal richtige Autos, und kein VW Polo der sich dann in Megatron verwandelt X-D

Regards

Logan
2007-08-05, 22:15:32

Es ist irgendwie ironisch, dass es mit der beste Dialog im ganzen Film ist, aber irgendwie sehr, sehr unglaubwürdig rüberkommt. In Anbetracht des Startsmonolog und der Tatsache, dass die Autobots uns Menschen nicht kennen können, ist seine Ansprache für unser Recht in Freiheit zuleben, doch sehr einfältig.

ja das ist schon bisschen komsich aber

Cybertron (im film) ist untergegangen weil megatron habgierig wurde und den planeten zersört hat, er hat die friedlichen transformers ihres planeten und ihr freiheit beraubt. Und prime will nicht das auch die menschen das selbe schicksal erleiden. Er sagt ja "Freiheit ist das recht aller fühlsamen wesen" , also menschen und transfomrers im in grunde fast das selbe.

JA ich weiss klingt alles sehr weit hergeholt und banane , aber wer sich bisschen mit transformers beschäftigt weiss das es nur so vor pathos und heldentum usw. übersprudelt.

Habe mir sogar extra die prequel comics besorgt :ugly:

LovesuckZ
2007-08-05, 22:22:32
Cybertron (im film) ist untergegangen weil megatron habgierig wurde und den planeten zersört hat, er hat die friedlichen transformers ihres planeten und ihr freiheit beraubt. Und prime will nicht das auch die menschen das selbe schicksal erleiden. Er sagt ja "Freiheit ist das recht aller fühlsamen wesen" , also menschen und transfomrers im in grunde fast das selbe.

Dass die netten Autobots uns helfen, ist ja nicht das Problem. Aber seine Rede über uns Menschen ist sehr einfältig. Wieso hätten die Decepticons kein Recht uns zu vernichten oder als Sklaven zu machen, wenn wir das gleiche auch mit den Lebewesen auf der Welt getan haben, die uns unterlegen waren bzw. sind? Ausserdem waren die Transformers zu erst alle friedlebende Maschinen, wie Menschen haben schon immer zu Gewalt geneigt. Und wenn wir dann nch betrachten, dass die Menschen BumbleBee gefangenen genommen haben, ist sein Ansprache für die Menschheit eher eine Ausrede für die anschließende Action als irgendwie einfühlsam.

Logan
2007-08-05, 22:36:25
Dass die netten Autobots uns helfen, ist ja nicht das Problem. Aber seine Rede über uns Menschen ist sehr einfältig. Wieso hätten die Decepticons kein Recht uns zu vernichten oder als Sklaven zu machen, wenn wir das gleiche auch mit den Lebewesen auf der Welt getan haben, die uns unterlegen waren bzw. sind? Ausserdem waren die Transformers zu erst alle friedlebende Maschinen, wie Menschen haben schon immer zu Gewalt geneigt. Und wenn wir dann nch betrachten, dass die Menschen BumbleBee gefangenen genommen haben, ist sein Ansprache für die Menschheit eher eine Ausrede für die anschließende Action als irgendwie einfühlsam.

Das ist schwierig zuerklären, man muss die comics und die serie kennen, da wird prime ständig als nobler und heroischer anführer gezeigt, der sich schon mal für menschen und transformers opfert.

Ich schätze mal durch das ständige gerede wollte man auf die schnelle diese charakter züge von prime hervorheben, für jenige, die die serie und comics nicht kennen. Dadurch wirkt es wohl einigermassen befremdlich und aufgesetzt

embryon
2007-08-06, 00:28:24
War heut drin. Also von mir 7 Autos. Das bisschen Geschichte war ok, und teilweise auch ganz lustig. Wobei mir die erste Hälfte des Filmes definitiv besser gefallen hat.
Die Synchro der der Transen war unter aller Sau, speziell der kleine Kerl war das letzte.
Richtig zum Kotzen war die ewige Wackelkamera in den Actionszenen, man hatte gar keine Zeit die richtig geilen Effekte zu bewundern, scheint momentan ja bissel in zu sein.
10 Punkte gibts für den Hund und die Mutter

FireFrog
2007-08-06, 01:33:16
Richtig zum Kotzen war die ewige Wackelkamera in den Actionszenen, man hatte gar keine Zeit die richtig geilen Effekte zu bewundern, scheint momentan ja bissel in zu sein.
Genau da shat mich auch sehr gestört, dachte bei den kmämpfen jetzt mach doch ma langsam, alles viel zu schnell, aber trotz dessen gute Unterhaltung, Action, humor und auch etwas schmalz der ja aber manchma etwas zu viel des guten war, wenigstens gab es keinen kuss ;)

Naja und Auto schleichwerbung is mir net aufgefallen nur Burgerking und Nokia kommt aus Finnland;)

8/10

Schwarzmetaller
2007-08-06, 02:29:18
Film hat gefetzt...großartig viel Handlung war eh nicht zu erwarten, die Action war gut gemacht, nettes Popcorn-Kino.

MFG
Schwarzmetaller

medi
2007-08-06, 07:17:25
... wenigstens gab es keinen kuss ;)

doch am ende auf bumblebee drauf bekommt der junge held doch noch das wonach er gelechzt hat ;)

Naja und Auto schleichwerbung is mir net aufgefallen nur Burgerking und Nokia kommt aus Finnland;)

also mir fiel auf, dass jeder hannes in dem film so nen schwarzen (ich glaube chevi) CUV(?) fuhr...das war schon irgendwie auffällig.
dagegen weiss ich nix von Burgerking - wo kam denn das PP vor?

Schiller
2007-08-06, 09:57:49
doch am ende auf bumblebee drauf bekommt der junge held doch noch das wonach er gelechzt hat ;)

also mir fiel auf, dass jeder hannes in dem film so nen schwarzen (ich glaube chevi) CUV(?) fuhr...das war schon irgendwie auffällig.
Zudem gabs dort noch Google, Yahoo, 1000x Ebay usw.

FireFrog
2007-08-06, 11:26:33

Ah dachte noch das ich dazu geschrieben habe, keinen Kuss mitten in der Kampfsenze:D

BK war als er vor bumblebee geflohen ist am Anafang und er vom Rad fällt und sie beim essen ist.

Stimmt die ganzen schwarzen fahrzeuge waren ja von cadi. fand ich aber net schlecht und das mit ebay fand ich auch irgendwie komisch, ebay autkion 224456 wo ist der Artikel ? :D

John Williams
2007-08-06, 12:07:26
Ja was stört euch den an der Werbung. Wenn ihr raus geht seht ihr doch auch überall Werbung.

Kann doch nicht schlimm sein wenn im Film existierende Marken vorkommen.

LovesuckZ
2007-08-06, 12:17:00
Ja was stört euch den an der Werbung. Wenn ihr raus geht seht ihr doch auch überall Werbung.

Laufen draußen große, ninja-artige ausserirdische Roboter herum?

Es zerstört die Illusion, dass der Film nicht in unserer Welt spielt. Ich meine, wenn sie schon Produktmarken verwenden, dass sollten sie auch die Physik aus unserer Welt anwenden. Beides zusammen funktioniert, wie z.B in "Die Insel", nicht.

EvilOlive
2007-08-06, 12:23:47

Die Marken kommen aber nicht rein zufällig vor sondern werden extra in Szene gesetzt, als Beispiel in Casino Royale wurden Heineken, Ford, Smirnoff, Sony Electronics, Sony Ericsson and Omega beworben im Gegenzug finanzieren diese Firmen den Film mit zusammen ~ $100 Millionen. Ich hab ja nichts gegen dezentes Product Placement oder Bartering/Promotion etc. als Mittel zur Filmfinanzierung aber man kann es auch übertreiben.

John Williams
2007-08-06, 12:59:33
Nehme die Werbung gar nicht richtig wahr. Ist für mich was alltägliches.

EvilOlive
2007-08-06, 13:24:50
Nehme die Werbung gar nicht richtig wahr. Ist für mich was alltägliches.

Sry, du hast nicht wahrgenommen, das Bond in einem neuen Ford Mondeo & Aston Martin DBS über die Straßen heizt, mit einem einem Sony Ericsson K800i telefoniert und seine Gegner mit einer Waffe "Made in Germany" einer Walther-P99 erledigt. Die Uhr stammt von Omega, die Smokings von der italienischen Edelmarke Brioni, und wenn sich Bond nicht gerade keinen Wodka Martini genehmigt, dann ist es erkennbar ein Heineken-Bier. :|

Die Marken werden ja in dem Film nicht nur überdeutlich im "Close-Up" gezeigt sondern auch noch namentlich erwähnt, auf die Frage ob das eine Rolex-Uhr sei antwortet Bond: "Omega". ;D

Christi
2007-08-06, 13:35:12
Das mit der Werbung ist doch Scheißegal, wie leben schließlich im Kapitalismus.

Was mich im Kino vielmehr stört, ist die 30min. Werbung bevor der Film losgeht:( Zahle 7€ und schaue mir eine halbe Stunde Werbung an:crazy2:

Die Vorstellung begann 23:00 UHR und ca. 2:00 Uhr war der Film zuende, ging also 3h dank Werbung.

MfG

LovesuckZ
2007-08-06, 13:37:30
Ohne Werbung würdest du 15€ für deine Karte bezahlen. ;)

EvilOlive
2007-08-06, 13:41:02
Das mit der Werbung ist doch Scheißegal, wie leben schließlich im Kapitalismus.

Was mich im Kino vielmehr stört, ist die 30min. Werbung bevor der Film losgeht:( Zahle 7€ und schaue mir eine halbe Stunde Werbung an:crazy2:

Die Vorstellung begann 23:00 UHR und ca. 2:00 Uhr war der Film zuende, ging also 3h dank Werbung.

MfG

Geh halt 20-30 min später in den Film - wo ist das Problem? Das Kino finanziert sich nunmal zu einem großen Teil aus der Kinowerbung.

Christi
2007-08-06, 13:41:42

Echt? Na dann lieber Werbung:wink:

John Williams
2007-08-06, 14:51:32
Sry, du hast nicht wahrgenommen, das Bond in einem neuen Ford Mondeo & Aston Martin DBS über die Straßen heizt, mit einem einem Sony Ericsson K800i telefoniert und seine Gegner mit einer Waffe "Made in Germany" einer Walther-P99 erledigt. Die Uhr stammt von Omega, die Smokings von der italienischen Edelmarke Brioni, und wenn sich Bond nicht gerade keinen Wodka Martini genehmigt, dann ist es erkennbar ein Heineken-Bier. :|

Die Marken werden ja in dem Film nicht nur überdeutlich im "Close-Up" gezeigt sondern auch noch namentlich erwähnt, auf die Frage ob das eine Rolex-Uhr sei antwortet Bond: "Omega". ;D

Doch aber ich sehe das als normal, soll er doch sagen das es ein Omega Uhr ist. Es stört mich überhaupt nicht. Darf er keinen Ford fahren?

Sollen jetzt alle in Ridge Racer Autos rum fahren. :D
Spaß.

Wie gesagt stört es mich wenig.

Kira
2007-08-06, 14:57:24
seh ich genau so, wir selbst haben doch auch Nokia Handys... fahren nen Opel oder oder oder... ist doch normal. Selbst bei MAtrix wurde das Bananenhandy von Nokia gezeigt und bei Teil 2 und 3 glaub das Samsung, ist was ganz normales

AtTheDriveIn
2007-08-06, 16:39:32
Übertriebene Werbung stört schon gewaltig. Ich erinnere mich da noch an Wächter der Nacht. Sekundenlang durfte man Großverpackungen von Nescafe angucken, in dem Maße geht das überhaupt nicht.

Bei Bond ist es ebenfalls der Fall das die Werbung überhand nimmt, dieser Entwicklung muß man entgegenwirken und nicht achselzuckend hinnehmen.

Laz-Y
2007-08-06, 16:50:47
Was normales? Also ich finds mega störend. Vor allem im Kino. Ich zahl echt nen Haufen geld um mir den Film anzuschauen (9 EUR (am WE) + 9 EUR für Freundin + Parkgebühren = über 20 EUR) und dann muss ich mir IM Film auch noch Werbung gefallen lassen. Ich finde das ne Unverschämtheit.
Wenn das so weitergeht könne die Ihre Filme behalten. Wie gesagt, mich nervt solche Werbung tierisch.

UliBär
2007-08-06, 17:34:58
Da schaue ich mir doch lieber nochmal so einen schön trashigen japanischen Godzilla-Film aus den 60ern des vergangenen Jahrtausends an. Da habe ich bestimmt mehr von und keinen THX-Knallschaden hinterher...

Tesseract
2007-08-06, 17:44:54

berichtigung: ohne werbung müsste man eventuell 15€ bezahlen damit der publisher die selbe gewinnmarge pro karte hat die er sonst auch durch das product placement rein bekommt. und diese gewinnmarge ist mehr oder weniger ein reiner phansasiewert ohne praxisbezug.
vom ticketpreis sehen die kinos selbst ohnehin nur ein paar cent (der rest geht an die producer) und damit die produktionskosten - selbst bei solchen "kostenmonstern" - wieder rein kommen würdenr 3€ pro karte auch locker reichen. bei den meisten "normalen" filmen sogar viel viel weniger.

das ist ein reines scheinargument.

John Williams
2007-08-06, 17:58:55
Übertriebene Werbung stört schon gewaltig. Ich erinnere mich da noch an Wächter der Nacht. Sekundenlang durfte man Großverpackungen von Nescafe angucken, in dem Maße geht das überhaupt nicht.

Bei Bond ist es ebenfalls der Fall das die Werbung überhand nimmt, dieser Entwicklung muß man entgegenwirken und nicht achselzuckend hinnehmen.

Und wenn da statt Nescafe, irgendetwas anderes gestanden hätte wäre es egal. Nur weil ihr das Produkt kennt für welches geworben wird regt ihr euch auf. Ihr habt Probleme. :D

Hi Hi......sorry. ;D

AtTheDriveIn
2007-08-06, 18:04:53
Und wenn da statt Nescafe, irgendetwas anderes gestanden hätte wäre es egal. Nur weil ihr das Produkt kennt für welches geworben wird regt ihr euch auf. Ihr habt Probleme. :D

Hi Hi......sorry. ;D

Hast du den Film gesehen? Offensichtlich nicht.

Ging ungefährt so Handlung -> Zoom auf Cafedose -> Handlung.
Damit habe ich massive Probleme, Hi Hi...

John Williams
2007-08-06, 18:11:55
Hast du den Film gesehen? Offensichtlich nicht.

Ging ungefährt so Handlung -> Zoom auf Cafedose -> Handlung.
Damit habe ich massive Probleme, Hi Hi...

Nein Wächter der Nacht habe ich nicht gesehen.

Zurück zu Transformers

Ehrlich gesagt ist mir nur das Nokia Handy aufgefallen. Was war den noch?
Jetzt sagt nicht die ganzen Autos. Dann muß ich lachen. He He:D;D

SamLombardo
2007-08-06, 18:18:34
Wenn man in den USA ins Kino geht (immerhin das "Mutterland" des Kapitalismus) kommen ein paar Trailer und das wars. Keine Werbung! Und die Preise sind auch nicht höher als in D, eher weniger!

Sam

EvilOlive
2007-08-06, 18:19:22
Ehrlich gesagt ist mir nur das Nokia Handy aufgefallen. Was war den noch?
Jetzt sagt nicht die ganzen Autos. Dann muß ich lachen. He He:D;D

Interessant ist "Transformers" vor allem, weil drei weltweit aktive Großunternehmen besonders von dem Cyborg-Spektakel profitieren: der Autokonzern General Motors, die Spielzeugfirma Hasbro und das US-Militär.

Bay räumte der Armee Mitspracherecht beim "Final Cut" ein, also der endgültigen Kinoversion des Films.

Das Militär habe bei der Produktion keine Kosten gescheut, berichtete jüngst das deutsche Magazin "Cinema", und dem Regisseur sogar den neuen Kampfjet F-22 Raptor für den Dreh überlassen. Laut Bay haben die Verantwortlichen den Film als "eine Art Rekrutierungswerkzeug erkannt und wollten alles real umgesetzt wissen".

Noch offensichtlicher ist das Product-Placement, das GM in "Transformers" veranstaltet. So gut wie alle Autobots - die Guten - sind in ihrer "weltlichen" Form Fahrzeuge aus dem Detroiter Autokonzern.

Der Roboter Bumblebee, im Original ein VW Käfer, wird zum Chevrolet Camaro, einer bisher nur als Konzeptauto gefertigten Neuauflage des GM-Klassikers. Ein nagelneuer Roadster von Pontiac, ein TopKick-Lkw und das Testosteron-Gefährt Hummer werden in "Transformers" ebenfalls zu Kampfrobotern - alles Produkte des Autokonzerns, der den Filmemachern insgesamt 65 Fahrzeuge

http://orf.at/070801-15051/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F070801-15051%2F15052txt_story.html

John Williams
2007-08-06, 18:28:43
http://orf.at/070801-15051/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F070801-15051%2F15052txt_story.html

Hi Hi.......

ist das nun Werbung für die US Army? :D
Und das mit den Autos......stört es euch das es nur ein und die selbe Marke ist oder das man sieht um welche Marke es sich handelt?

EvilOlive
2007-08-06, 18:51:41
Hi Hi.......

ist das nun Werbung für die US Army? :D
Und das mit den Autos......stört es euch das es nur ein und die selbe Marke ist oder das man sieht um welche Marke es sich handelt?

Glaubst du die US-Streitkräfte stecken völlig umsonst soviel Geld und millionenteures Equipment einer Fimproduktion zur Verfügung? Denk mal drüber nach ...

John Williams
2007-08-06, 18:56:34
Glaubst du die US-Streitkräfte stecken völlig umsonst soviel Geld und millionenteures Equipment einer Fimproduktion zur Verfügung? Denk mal drüber nach ...

Ja klar das schon, aber was stört es mich wenn die US Army im Film auftaucht. Ist doch nichts außergewöhnliches. Gab schon viele Filme worin die Army vorkam.

Ihr zerbrecht euch um soviele Dinge den Kopf das ihr gar nicht mehr unbeschwert einen Film genießen könnt.

mbee
2007-08-06, 19:15:26
Ihr zerbrecht euch um soviele Dinge den Kopf das ihr gar nicht mehr unbeschwert einen Film genießen könnt.

Ich fand den Film zwar nicht berauschend, aber da muss ich John Recht geben: Top Gun anyone? Das ist ein reiner US-Navy-Werbe-Streifen und dennoch ein "Klassiker". Oder als Bond noch BMW fuhr, von einer alten S-Klasse-Limousine verfolgt wurde und "Mercedes-Stern"-ähnliche Spikes ausgeworfen hat? Das fand ich sogar noch witzig. Solange das Product-Placement nicht zu penetrant ist und die Schauspieler nicht anfangen Werbeslogans aufzusagen, stört es mich nicht sonderlich.

just4FunTA
2007-08-06, 19:24:42
Ich fand den Film zwar nicht berauschend, aber da muss ich John Recht geben: Top Gun anyone? Das ist ein reiner US-Navy-Werbe-Streifen und dennoch ein "Klassiker". Oder als Bond noch BMW fuhr, von einer alten S-Klasse-Limousine verfolgt wurde und "Mercedes-Stern"-ähnliche Spikes ausgeworfen hat? Das fand ich sogar noch witzig. Solange das Product-Placement nicht zu penetrant ist und die Schauspieler nicht anfangen Werbeslogans aufzusagen, stört es mich nicht sonderlich.

Ohja das käme ja geil, nach ner Coolen Actionszene stellt sich der Hauptdarsteller hin und roart einen an mit "Das weckte den Tiger in dir.." ;D

AtTheDriveIn
2007-08-06, 19:48:30

Top Gun finde ich schon bedenklich was die Glorifizierung des Militärs angeht. Das ist ein astreiner Propagandafilm, der seine Wirkung bei der jungen männlichen Generation -zumindest in Amiland- auch nicht verfehlt hat. Afaik waren danach die Einschreibungen beim Militär so hoch wie nie. Das war aber auch noch eine andere Zeit, heute würde sowas Gott sei dank zerissen werden.

LovesuckZ
2007-08-07, 00:40:27
Ein Comicstrip zu Transformers.

http://www.vgcats.com/comics/images/070723.jpg

http://forums.superherohype.com/showpost.php?p=12399127&postcount=768

Winter[Raven]
2007-08-07, 01:39:00
Alda, wie geil ist das den!!!!!

10/10 Punkten von mir, einfach nur genial :) Freue mich schon auf Transformers 2 und 3 :)

Autobots transformieren!!!

Dr.Doom
2007-08-07, 18:25:01

Die Marken werden ja in dem Film nicht nur überdeutlich im "Close-Up" gezeigt sondern auch noch namentlich erwähnt, auf die Frage ob das eine Rolex-Uhr sei antwortet Bond: "Omega". ;DHmm, also bei Bond MUSS das so sein. ;) Bond lebte schon immer auf grossem Fusse, schon Sean Connery trug Rolex und fuhr eine Edelmarke. zugegeben, das ganze wurde was subtiler angepriesen, aber es wusste nachher dennoch JEDER von Rolex&Co.

Wenn Bonds Telefon/Auto irgendeine Fantasiemarke oder eine reale, aber recht unbekannte Marke wäre, fänd ich das viel schlimmer. Ausserdem müssen das quasi bekannte Marken sein, damit Bond nicht so .. äh, auffällt...;D

Es zerstört die Illusion, dass der Film nicht in unserer Welt spielt. Ich meine, wenn sie schon Produktmarken verwenden, dass sollten sie auch die Physik aus unserer Welt anwenden. Beides zusammen funktioniert, wie z.B in "Die Insel", nicht.Wie? Welche Illusion? Filme wollen eigentlich fast immer zeigen, wie es wäre, wenn etwas in unserer Welt passiert. Von alternativen Historien natürlich mal abgesehen (zB "Vaterland").

Ähm, der Film bietet nicht 80% Action. Stell dich eher auf 60% American Pie, 20% unnötiges FBI Zeug und 20% (fantastische) Action ein.60% American Pie? Bist du sicher, dass du den Film gesehen hast über den hier diskutiert wird? :confused: ;) In Transformers kommt kein einziger Apfelkuchen vor!

Fusion_Power
2007-08-07, 19:13:23
Eben aus Dem Kino zurück gekommen. Ich geb dem Film mal spontan 8/10 gestaltwandelnden Sportwagen :D

Popcornkino vom Feinsten, keine Sekunde Langweilig und witziger als ich dachte. Sogar der eine menschliche Hauptdarsteller, Shia LaBeouf, scheint wohl Talent zu haben, aus dem wird nochmal was. Mir ging nicht mal sein ständiges "Oh nein oh nein oh nein...." auf den Keks :D

Cooler Film, wirklich und wie ich schon vermutete etwas, dass es niemals aus Deutschland geben wird.

Arokh
2007-08-07, 19:36:51
Es zerstört die Illusion, dass der Film nicht in unserer Welt spielt. ähm.. soll denn der Film nicht in unserer Welt spielen? Soll er auf einem anderen Planeten oder in einer alternativen Gegenwart oder in einer Fantasywelt angesiedelt sein?

Ich meine, wenn sie schon Produktmarken verwenden, dass sollten sie auch die Physik aus unserer Welt anwenden.inwiefern tun sie das nicht?

Beides zusammen funktioniert, wie z.B in "Die Insel", nicht.inwiefern funktioniert es in Die Insel nicht?

was ich ja nicht verstehe: als dieser Kofferadio-Roboter aus der Air Force One klettert und zu dem Polizeiauto rüberläuft, wieso wird er da von niemandem gesehen? Auch der Polizist, neben den er auf den Beifahrersitz klettert, scheint ihn nicht zu sehen, sondern nur zu merken, daß da irgendwas merkwürdiges vorgeht. Kann sich der Roboter unsichtbar machen? Die Wachleute im Flugzeug haben ihn aber gesehen, und auf ihn geschossen. Und die größeren Roboter können sich ebenfalls nicht unsichtbar machen.

Wie weit reichen die gestaltwandlerischen Fähigkeiten der Autobots eigentlich? Bei dem Chef-Transformer kann man während des Tranformationsvorganges noch die Lkw-Räder sehen, und man sieht auch nicht wie die irgendwann verschwinden. Das deutet darauf hin, daß in der Robotergestalt noch jedes Bauteil der Fahrzeuggestalt 1:1 vorhanden ist. Das paßt aber nicht damit zusammen, daß
1) der gelbe Autobot seine Fahrzeuggestalt irgendwann ändert, von der Schrottkarre zu einem modernen Auto und
2) diejenigen Autobots, die gerade erst auf die Erde gekommen sind, jeder erst ein Fahrzeug auswählen können/müssen, nach dem sie ihre Fahrzeuggestalt ausrichten.

Interessant finde ich die Gebrauchtwagenpreise: für die schrottreife Rostlaube will der Vater des Jungen $4000 bezahlen? In Deutschland würde für so eine Schrottkarre keiner mehr als 200€ hinlegen.

LovesuckZ
2007-08-07, 20:11:51
Wie? Welche Illusion? Filme wollen eigentlich fast immer zeigen, wie es wäre, wenn etwas in unserer Welt passiert. Von alternativen Historien natürlich mal abgesehen (zB "Vaterland").

Dann sollten sie es glaubwürdig herüber bringen. Die Roboter in diesem Film scheinen Ninjas zu sein, die sich lautlos bewegen und nie gesehen werden. Es hat für mich nicht funktioniert. Es gibt sehr viele Szenen im Filmen, die wider den arbeiten, was ich als normal empfinde.

60% American Pie? Bist du sicher, dass du den Film gesehen hast über den hier diskutiert wird? :confused: ;) In Transformers kommt kein einziger Apfelkuchen vor!

Bist du dir sicher? ;)

@Arokh
Was in deinem Spoiler steht, ist genau das, was den Film ausmacht: Nicht eine Sekunde nachdenken. Mit Frenzy, so soll der kleine Roboter wohl heißen, hast du später mit jedem Autobot. Die Verwandlungsfähigkeit ist einfach nur da. Megatron z.B verwandelt sich in ein Flugzeug ohne je ein Flugzeug gesehen zu haben. Die Transformers können demnach in dem Film jede beliebe Form eines technischen gerätes annehmen.
Der Polizist ist ein Hologram, der Polizeiwagen war Barricuda oder so. Aber der Film beweist ja, dass Namen Schall und Rauch sein können.

Avalox
2007-08-07, 20:17:37
da. Megatron z.B verwandelt sich in ein Flugzeug ohne je ein Flugzeug gesehen zu haben. Die

Das hat mich dann doch auch zu sehr geärgert. Aber das stimmt so nicht.
Bei der Szene wo er durch das Haus (9/11) fliegt, da sieht man, dass seine Form eindeutig kein irdisches Flugzeug ist. Es ist ein Fluggerät, aber kein gescanntes Flugzeug, oder ähnliches von der Erde. Warum sollte Megatron es auch überhaupt nötig haben sich zu tarnen? Er hat einfach eine native Flugmaschine gewählt.

@all
Aus dem Armee TV.

http://www.youtube.com/watch?v=swuYJMWz4JA

Dabei fällt mir grade ein:

Das mit dem BMW. War es ein BMW der sich in einen garstigen Roboter verwandelt hat und der Fahrerin den Kopf abreißen wollte, als der Cube vorbei getragen wurde?

LovesuckZ
2007-08-07, 20:20:51
Das hat mich dann doch auch zu sehr geärgert. Aber das stimmt so nicht.
Bei der Szene wo er durch das Haus (9/11) fliegt, da sieht man, dass seine Form eindeutig kein irdisches Flugzeug ist. Es ist ein Fluggerät, aber kein gescanntes Flugzeug, oder ähnliches von der Erde. Warum sollte Megatron es auch überhaupt nötig haben sich zu tarnen? Er hat einfach eine native Flugmaschine gewählt.

Wie gesagt: Da der Film nichts erklärt, ist es für mich ein Filmfehler, dass er sich in irgendwas verwandeln kann. Warum sollten die Decepticons sind "tarnen", wenn sie einfach die Welt mit ihrer außerirdischen Tarnung einnehmen könnten?
Wobei, wieso sollten sie sich überhaupt tarnen, wenn niemand sie in Roboterform sieht...

Avalox
2007-08-07, 20:26:33
Wie gesagt: Da der Film nichts erklärt, ist es für mich ein Filmfehler, dass er sich in irgendwas verwandeln kann. Warum sollten die Decepticons sind "tarnen", wenn sie einfach die Welt mit ihrer außerirdischen Tarnung einnehmen könnten?
Wobei, wieso sollten sie sich überhaupt tarnen, wenn niemand sie in Roboterform sieht...

Die ersten Decepticons tarnen sich weil sie auf der Suche sind. Es sind ja keine überlegenen Maschinen. Wären nicht die Autobots in dem Gemenge gewesen, hätte die Armee ja ganz kurzen Prozeß gemacht. Nicht sehr bedrohlich vom technischen her. Sie können denken, dass machte diese zur Gefahr. Die militärischen Möglichkeiten der Transformers sind doch eher gering und den Menschen total unterlegen.
Die Eroberungsidee basiert ja allein auf der Macht des Würfels um sich Nachschub und Heilung zu verschaffen.

LovesuckZ
2007-08-07, 20:30:46
Ich grübel grade, was du damit sagen willst?

Die Autobots kommen als nackte Roboter auf die Erde. Aus diesem Grund sehe ich nicht, wie Megatron schon vor seiner Ankunft auf der Erde eine Tarnform haben könnte.
Nun, Prime sagt, dass die Decepticons die Erde einnehmen wollen. Wozu bräuchten sie eine menschlich-technische Tarneinheit, wenn sie doch über eine ähnlich aussehende verfügen?

/edit: Ich finde nicht, dass die Decepticons leichte Beute für Menschheit wären. Wenn man betrachtet, dass Blackout ein Schutzschild hat und der Skorpion nicht gerade leicht geknackt werden kann. Okay, der amerikanische Soldat kann den Roboter mit ein paar Schüssen töten, aber das stecke ich eher in Kategorie: Mist.

Avalox
2007-08-07, 20:35:47
Die Autobots kommen als nackte Roboter auf die Erde.

Ne ich denke eher es ist eine Weltraum Tansportform. Embryonalhaltung für die lange Flugzeit, oder eben für die ruppige Landung. Bestehen tun die Transformers seit vielen 10000 (100000?) Jahren. Da werden diese schon eine Menge gesehen haben. Die Form auf der Erde dient allein der Tarnung, um nicht von einer A-10 in den Hintern geschossen zu werden.

LovesuckZ
2007-08-07, 20:37:23
Ne ich denke eher es ist eine Weltraum Tansportform. Embryonalhaltung für die lange Flugzeit, oder eben für die ruppige Landung. Bestehen tun die Transformers seit vielen 10000 (100000?) Jahren. Da werden diese schon eine Menge gesehen haben.

Und warum tat dies Megatron nicht? ;)

Avalox
2007-08-07, 20:41:12
Ich finde nicht, dass die Decepticons leichte Beute für Menschheit wären. Wenn man betrachtet, dass Blackout ein Schutzschild hat

Ich glaube nicht, dass es ein Schutzschild war. Der Soldat sprach von einer Aura. Es wird die Würfelenergie gewesen sein, welche in jedem Transformer wirkt und dafür sorgt, dass er sich schnell regeneriert. So wie der zänkische Kleine, als er den Würfel berührt und von dem Würfel Energie aufnimmt.

Und warum tat dies Megatron nicht?

Na weil er ein überheblicher Brocken war und ja auch genau wusste, dass der Würfel auf der Erde ist und so Oberwasser gesehen hat.

Logan
2007-08-07, 20:41:27

Ich schätze mal die tarnen sich, damit sie untergehindert erst mal die lage checken könnte, erstmal den feind einschätzen und ungehindert ihrer mission nachgehen.

Nun zu megatron:

In der szene wo optimus prime über cybertron redet sieht man ja sehr deutlich megatron, und seine protoform behält er den ganzen film hin durch. Der hat sich einfach nicht verwandeln können weil er sofort "tiefgefroren" wurde.

megatron ist schon vor 10.000 jahren auf der erde gelandet und leider auch gleich sofort ins arktische eis eingekracht. Er konnte sich leider aus dem kalten wasser nicht mehr befreien, weil er kaum noch energie hat, und der einbruch im eis hat ihn überrascht, so das er kaum zeit hat sich zu regenerien konnte.

Ich weiss das wird leider nicht im film erklärt :( KOmmt aber so in den prequel comics vor

LovesuckZ
2007-08-07, 20:50:34
Ich glaube nicht, dass es ein Schutzschild war. Der Soldat sprach von einer Aura. Es wird die Würfelenergie gewesen sein, welche in jedem Transformer wirkt und dafür sorgt, dass er sich schnell regeneriert. So wie der zänkische Kleine, als er den Würfel berührt und von dem Würfel Energie aufnimmt.

Darauf werde ich beim nächsten mal sehen achten.

Na weil er ein überheblicher Brocken war und ja auch genau wusste, dass der Würfel auf der Erde ist und so Oberwasser gesehen hat.

Wenn er denn in seiner Flugform auf die Erde gekommen wäre, wieso wäre er dann direkt in das arktische eis geflogen? Die Autobots konnten ja anscheinend sehr gut bestimmen, wo sie landen. Und Megatron hätte es noch besser gekonnt, da er eine Flugmaschine ist! Abgesehen, wieso landet er genau in der Arktis, wenn er den Ort des Allsparks wusste?

Logan
2007-08-07, 21:04:55
Darauf werde ich beim nächsten mal sehen achten.

Wenn er denn in seiner Flugform auf die Erde gekommen wäre, wieso wäre er dann direkt in das arktische eis geflogen? Die Autobots konnten ja anscheinend sehr gut bestimmen, wo sie landen. Und Megatron hätte es noch besser gekonnt, da er eine Flugmaschine ist! Abgesehen, wieso landet er genau in der Arktis, wenn er den Ort des Allsparks wusste?

Ok habe extra wegen dir noch mal den comic rausgekramt

Also megatron fliegt durchs all, dabei hat er fast seine ganzen energie aufgebraucht, er sagt "Jeder hätte schon längst aufgegeben, aber nicht ich" blabla, schiesslich nimmt er die energie des würfels wahr. Aber als er in die atmosphere eintritt muss er den rest der energie für sein hitzeschild verbrauchen, er kann danach zwar den würfel nicht mehr orten, weiss aber wo er ungefähr ist. Da er aber kaum energie hat muss er den erst besten landeplatz nehmen und das ist die arktis, leider ist er ziemlich heiss, wegen dem eintritt in die atmosphere und das eis unter ihm ist ziemlich dünn. Naja er bricht halt ein und hat keine kraft mehr sich zu befreien.

LovesuckZ
2007-08-07, 21:06:20
In welcher Form fliegt er durch das All?

Avalox
2007-08-07, 21:06:47
Wenn er denn in seiner Flugform auf die Erde gekommen wäre, wieso wäre er dann direkt in das arktische eis geflogen?

Ne. Ich denke er ist gelandet, hat seine Lieblingsform angenommen, ist übers Eis gestapft und eingebrochen und dann fest gefroren. So ungefähr wie der Opa auch.
Er lag ja nicht als Ei im Eis.

Erstaunlicher finde ich das mit dem versenken am Schluss. Der redet da was von der Kälte der Tiefsee. Na so ein Quatsch. Das Wasser ist auch dort flüssig also maximal Gefriertemp des Wassers kalt. Nun ist der Druck etwas höher. Dürfte bei -11°C liegen oder so. So richtig kalt kann es da also nicht sein.

LovesuckZ
2007-08-07, 21:11:54
Ne. Ich denke er ist gelandet, hat seine Lieblingsform angenommen, ist übers Eis gestapft und eingebrochen und dann fest gefroren. So ungefähr wie der Opa auch.
Er lag ja nicht als Ei im Eis.

Das ist als Interpretation falsch. Hätte er die Kontrolle über seinen Landeplatz, dann wäre er beim Allspark gelandet, da er den Ort weiß.

Logan
2007-08-07, 21:14:57
In welcher Form fliegt er durch das All?

Alienjet, genau wie im film

LovesuckZ
2007-08-07, 21:17:13
Alienjet, genau wie im film

Gibt es im Comic eine Erklärung, warum die Autobots in der andere Form durch das All fliegen?

Logan
2007-08-07, 21:23:45
Gibt es im Comic eine Erklärung, warum die Autobots in der andere Form durch das All fliegen?

Leider nicht :(

Avalox
2007-08-07, 21:30:04
Das ist als Interpretation falsch. Hätte er die Kontrolle über seinen Landeplatz, dann wäre er beim Allspark gelandet, da er den Ort weiß.

Na die Autobots landen definitiv nicht so recht kontrolliert. Ich denke das gilt zumindest im Film auch für Megatron. Vielleicht pennen die, bis sie aufschlagen.
Könnte mir vorstellen er kracht auf die Erde. Will sich orientieren nimmt deshalb seine Form an und bricht ins Eis. Vielleicht hat er die Erde auch vor dem Abflug aus der Weite gescannt und das Eis war noch nicht da. Klimawandel gab es schon immer. Muss ja längere Zeit unterwegs gewesen sein.

LovesuckZ
2007-08-07, 21:32:10
Na die Autobots landen definitiv nicht so recht kontrolliert. Ich denke das gilt zumindest im Film auch für Megatron. Vielleicht pennen die, bis sie aufschlagen.

Sie landen ja alle "kontrolliert" in bzw. in der Nähe der Stadt. Ich würde schon sagen, dass sie den Landungsort einigermaßen bestimmen können.

Lurtz
2007-08-07, 22:10:06
Transformers - 7/10
Ich könnte eigentlich meine Kritik zu Die Insel fast 1:1 auf Transformers übertragen. Ich kann soviel schlechtes finden und den Film so herunterkanzeln, dass er unter 5 Punkte kommt.
Aber wieso sollte ich das, wenn die vergangenen 135 Minuten gute Unterhaltung waren?
Deshalb gibts 7/10, mit Tendenz nach unten bei wiederholtem Sehen :ugly:
Ach ja: Trotz unbestreitbarem Titel Sommerblockbuster 2007 hätte es im Mittelteil etwas mehr Action sein können.

Lurtz
2007-08-07, 22:13:09
Erstaunlicher finde ich das mit dem versenken am Schluss. Der redet da was von der Kälte der Tiefsee. Na so ein Quatsch. Das Wasser ist auch dort flüssig also maximal Gefriertemp des Wassers kalt. Nun ist der Druck etwas höher. Dürfte bei -11°C liegen oder so. So richtig kalt kann es da also nicht sein.
Die ganze Szene hatte IMO sowieso eine Alibifunktion um zu erklären was denn jetzt mit den restlichen Bots passiert. Wirklich schlüssig ist das nicht.

Schiller
2007-08-07, 22:14:53
Ist auch völlig berechtigt.

Muss das mit der Werbung und der Army denn sein?

Ein Film sollte sich nur auf seine Geschichte konzentrieren und nicht unterschwellig Botschaften vermitteln.

Ich mein wir werden täglich von Werbung berieselt, zu Konsumenten anerzogen, zu Markenträgern gezwungen usw.

Willst du dich wirklich zu so einem hohlen Konsumvieh degradieren lassen? Ich nicht!

Wenn ich z.B. bei Transformes das Productplacement sehe, dann wird mir ganz schlecht. Dann mutiert es schon quasi zu Dauerwerbesendung mit Action und Film dazwischen.

Zudem bekomme ich dann einen widerlichen Beigeschmack, dass der Film nur des Profits und nicht der Geschichte wegen gemacht wurde.

Also dass dort keine wirkliche Leidenschaft drinsteckt! Aber was der durschnitts Depp will, das bekommt er wohl auch.

Ich warte nur auf den Tag, an dem in Büchern Werbeanzeigen zwischen den Zeilen stehen und auf CDs Werbe-Jingles eingebaut werden...

Dann ist alles zu spät.

Avalox
2007-08-07, 22:21:50
Ich warte nur auf den Tag, an dem in Büchern Werbeanzeigen zwischen den

Gab es zumindest bei Taschenbüchern schon. Muss wohl nicht angekommen sein, jetzt sind diese Anzeigen zumindest weg. Aber auf einmal im Fluss zu lesen: "wie wäre es denn jetzt mit einer 5 Minuten Terrine " ist schon ziemlich irritierend. Die "Anzeige" griff sogar die Handlung der Geschichte auf. "Hr. Xxx, hätte jetzt bestimmt gerne..." usw.

Schiller
2007-08-07, 22:24:20
Gab es zumindest bei Taschenbüchern schon. Muss wohl nicht angekommen sein, jetzt sind diese Anzeigen zumindest weg. Aber auf einmal im Fluss zu lesen: "wie wäre es denn jetzt mit einer 5 Minuten Terrine " ist schon ziemlich irritierend. Die "Anzeige" griff sogar die Handlung der Geschichte auf. "Hr. Xxx, hätte jetzt bestimmt gerne..." usw.
Krank! :uhammer2:

Matrix316
2007-08-07, 22:36:07
Ach was. Hallo? Es geht hier um ein 80er Jahre "Spielzeug"! Die damaligen Zeichentrickfilme und Serien waren Werbung pur - eben für das Spielzeug Transformers! Got it?

Und wenn man bedenkt, dass es sich nur um einen Film über ein 80er Jahre Spielzeug handelt, war das hier ganz großes Kino.

LovesuckZ
2007-08-07, 22:52:49
Und wenn man bedenkt, dass es sich nur um einen Film über ein 80er Jahre Spielzeug handelt, war das hier ganz großes Kino.

Basiert Fluch der Karibik nicht auf eine Attraktion aus einem Park?
Und wenn ich mir beide Filme so ansehe, muss ich sagen, dass Bay nichtmal annährend vergleichbares geschaffen hat wie sein Kumpel Bruckheimer.
Mir ist auch nicht bewusst, was pissende Roboter mit Spielzeug aus den 80er Jahren zu tun hat. Aber vielleicht bin ich dafür auch einfach zu jung.

Schiller
2007-08-07, 22:57:32
Ach was. Hallo? Es geht hier um ein 80er Jahre "Spielzeug"! Die damaligen Zeichentrickfilme und Serien waren Werbung pur - eben für das Spielzeug Transformers! Got it?

Wurde für die damalige "Werbung" ein Preis verlangt für's Anschauen? Got it?

Avalox
2007-08-07, 23:01:12

Na ja. Die Konsumenten von damals sind ja ganz gross geworden.

Was würde denn jetzt noch fehlen an einer Verfilmung?

Ich wäre für "Captain Future (http://www.captainfuture.com/deutsch/videos/download/cfmov1b.avi)" basiert ja wenigstens auf einer einigermaßen gehaltvollen literarischen Jugendbuch Vorlage von Edmond Hamilton. Ob ein Drehbuchschreiber dort auch F-22 Kampfflieger hineinschreiben kann? Andererseits ist ja die Narnia Verfilmung auch scheinbar vom US Militär gefördert worden.

Thorwan
2007-08-08, 00:00:51
Hab mal ein altes Posting von mir (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4108142&postcount=20) ausgegraben :)

denjudge
2007-08-08, 00:29:38
Was mich am meisten genervt hat: kaum kommt ein Soldat um die Ecke, BÄNG!, Superzeitlupe und fürchterlichste Kackheldenmusik!

Also der Sounddreck von dem Streifen war neben aller Werbung und Propaganda fast das Ärgerlichste.

Naja, vor zwanzig Jahren hätte ich den Streifen allerdings geil gefunden, das gebe ich zu...

5 von 10 Punkten für ein paar coole Spezialeffekte.

WedgeAntilles
2007-08-08, 03:52:30
Ist auch völlig berechtigt.

Muss das mit der Werbung und der Army denn sein?

Ein Film sollte sich nur auf seine Geschichte konzentrieren und nicht unterschwellig Botschaften vermitteln.

Ich mein wir werden täglich von Werbung berieselt, zu Konsumenten anerzogen, zu Markenträgern gezwungen usw.

Willst du dich wirklich zu so einem hohlen Konsumvieh degradieren lassen? Ich nicht!

Wenn ich z.B. bei Transformes das Productplacement sehe, dann wird mir ganz schlecht. Dann mutiert es schon quasi zu Dauerwerbesendung mit Action und Film dazwischen.

Zudem bekomme ich dann einen widerlichen Beigeschmack, dass der Film nur des Profits und nicht der Geschichte wegen gemacht wurde.

Also dass dort keine wirkliche Leidenschaft drinsteckt! Aber was der durschnitts Depp will, das bekommt er wohl auch.

Ich warte nur auf den Tag, an dem in Büchern Werbeanzeigen zwischen den Zeilen stehen und auf CDs Werbe-Jingles eingebaut werden...

Dann ist alles zu spät.

Wenn du wegen so nem Film zur Army gehst oder dich deswegen als Konsumvieh ansiehst haste es nicht anders verdient.
Wer sich künstlich reinsteigert nur ja jedes Product Placement und jedes: "Huhu, die Amis sind die Besten" beschissen zu finden wird an dem Film selbstverständlich keine Freude haben.
Jedem der sich mal 5 Sekunden vorher Gedanken drüber macht (ein Film über Autos (-> werden wohl Marken zu sehen sein) und Kampf Gut gegen Böse (-> werden wohl die Amis die Guten sein und den Bösen aufs Maul hauen) weiß genau was ihn erwartet und kann den Film völlig unbeschwert genießen.

Und wie gesagt, wenn danach einer sich unbedingt ein Auto von GM kaufen muss um damit zur nächsten Rekrutierungsstelle zu fahren ist bei dem sowieso Hopfen und Malz verloren, der ertrinkt vermutlich auch im Aquarium dass manche Sender frühmorgens anstelle des Testbildes laufen lassen...

(Davon ganz abgesehen: Ihr labert davon dass ihr Realität wollt und Product Placement die Atmosphäre zerstört - lauft ihr Blind durchs Leben? Überall um uns rum sehen wir Marken, schon auf der Frühstückszeitung steht groß und breit was für ne Zeitung das ist.
Wenn sich jemand den ihr kennt ein neues Auto kauft, fragt ihr nicht was es für eins ist? Oder beim Aufrüsten, was für nen Proz haste gekauft, was für ne Graka...
Oder redet ihr in eurem altäglichen Leben nicht über so profanes wie materielle Dinge?)

Zum Film:
Guter Film, macht einfach ne Menge Spass im Kino.
Klasse Effekte, teilweise aber bissle schnell geschnitten.
Erstklassige Musik, die Schauspieler haben mir ebenfalls zugesagt.
Ausnahme: Der Typ von Sektor 7, der kam mir zu geisteskrank rüber, war zu dick aufgetragen.
Unverständlich: Warum muss die Analytikerin ne Kopie rausschmuggeln zu nem anderen Typ der soooo toll ist dass er nach 2 Sekunden gleich was sagen kann?
Stört nicht weiter da nicht wirklich von Bedeutung, aber insgesamt ist dieser kurze Strang überflüssig.
Auch bisschen merkwürdig: Die Decepticons scheinen teils unsichtbar zu sein (als der eine aus der Air Force One beispielsweise raushüpft)

Wo wir es gerade von diesem komischen Viech haben, für mich das Highlight.
Klein und gemein, klein und giftig, klasse Viech, gerade da es immer wieder so Töne von sich gegeben hat.
Der R2 der Dunklen Seite. Wie es aus dem Glaskäfig rauswollte (jaja, ich weiß, das war ein anderes Teil, aber so klein und agressiv halt^^), einfach köstlich :)

Allgemein teils sehr witzige Szenen.

Story nicht übermäßig berauschend, aber das war zu erwarten - innerhalb der Story keine Logiklöcher, was bei Bay ja durchaus nicht selbstverständlich ist.
Jedenfalls ist mir nix großartiges aufgefallen was jetzt so gar nicht gepasst hätte.

Kein Auftreten einer Deus Ex Machina um das Blatt zu wenden, sehr erfreulich.

Sowohl Fox als auch LeBoeuf haben mich positiv überrascht, ich erwarte in so nem Film sicherlich keine Schauspielerisches Topniveau, wenns aber über die doch sehr dürftige Darbietung einer Insel oder Spiderman 3 herausgeht freu ich mich um so mehr drüber.
Charakterlich in Ordnung, allerdings mit Ansätzen, die irgendwie verloren gingen - Mikaelas Vorstrafe störte ihn ja irgendwie doch sehr am Anfang, aber etwas später ist es völlig vergessen und irrelevant für ihn geworden. -> hätte man gleich ganz drauf verzichten können.
Aber: Scheiß drauf, wen interessiert so ne Kleinigkeit in nem Actionfilm?
Mich nicht.

Wie man sich bei so nem Film drüber aufregen kann dass die Amerikaner die Guten sind und einige heldenhafte Soldaten zeigt übersteigt mein Vorstellungsvermögen, das ist so, wie wenn ich mich bei SW drüber aufrege dass die Lichtschwerter physikalisch unmöglich sind.
Wer hier nicht zwischen Film und Wirklichkeit trennen kann, hat mein Mitleid.

Es bleibt ein Film der einen 2 Stunden klasse unterhält, der super aussieht und genial klingt.
Er hat ein paar kleinere Mängel und Unsauberkeiten die man m.E. hätte vermeiden können, aber die stören nicht.
Ein Film, den man im Kino sehen muss - wenn man sich überlegt ihn sich irgendwann mal anzuschauen. Wirkt im Kino sicherlich um Klassen besser als im Fernsehen.

8,5 von 10.

Ach ja, vor paar Seiten kam ja die Diskussion auf wie alt man ist, da man den Film ja unmöglich gut finden kann wenn man älter als 5 ist und nen IQ von mehr als Zimmertemperatur hat (oder so ähnlich)...
Bin 27.

[dzp]Viper
2007-08-08, 07:39:56
So ich war gestern auch im Kino.

Insgesamt hat sich das Geld gelohnt.

Der Film war unterhaltsam, wir haben viel Gelacht :up:

Die Effekte und die dadurch erzeugte Action war wirklich sehr geht in Szene gesetzt.

Okay es gibt ne Menge Logikfehler und manche Sprüche im Film sind diese Typischen Sprüche wo man sich denkt: "Omg bitte wieder Action" X-D

Aber insgesamt gesehen hat der Film super unterhalten und das ist, was zählt.

Leider hat das Ende (die letzte Szene und die letzten Sätze) den Film irgendwie schlecht beendet. Das war wieder so ne Szene wo ich mir gedacht habe: "Nicht schon wieder so ein Schmalz..."

Insgesamt gibt von mir 7 von 10 Bärchen :up:

cyjoe
2007-08-08, 11:22:19
Nana, hinter dem Film steckt schon eine Menge Leidenschaft, insbesondere halt im Design der Transformer.

Der Film ist ein einziger Superlativ und das ist leider auch ein Problem: Der Film darf bloß nicht floppen. Und deshalb ist er so voller Klischees, nach dem aller gewöhnlichsten Strickmuster, dass es schon ein bisschen weh tut.

Es mag ja sein, dass Michael Bay Amerika toll findet und das gerne in seinen Filmen ausdrückt. Eher glaube ich, dass er seinem Zielpublikum ja nur das geben will, was es braucht, um es nicht vor den Kopf zu stoßen.

Ich will einfach diese Helden-Soldaten ("Du bist jetzt ein SOLDAT!"), sexy-Überhackerinnen ("Ihr müsst mal über Fourier-Tranfsormationen hinaus blicken und auch die Quantenmechanik in Betracht ziehen" ;D) oder schmalbrüstigen Nerds, die am Ende doch die heiße Tussi abschleppen (ist halt das Land der unbegrenzen Möglichkeiten) nicht mehr sehen.

Auch die Handlung ist längst bekannt und hätte vorhersehbarer nicht sein können.

Das ist ein Film, wie ich ihn schon hunderte male gesehen habe, perfektioniert und mit Robotern. Klar, ich hatte meinen Spaß, aber wenn man die Effekte abzieht, bleibt leider nicht viel übrig. 6.

Schiller
2007-08-08, 11:52:26
Wenn du wegen so nem Film zur Army gehst oder dich deswegen als Konsumvieh ansiehst haste es nicht anders verdient.
Wer sich künstlich reinsteigert nur ja jedes Product Placement und jedes: "Huhu, die Amis sind die Besten" beschissen zu finden wird an dem Film selbstverständlich keine Freude haben.
Jedem der sich mal 5 Sekunden vorher Gedanken drüber macht (ein Film über Autos (-> werden wohl Marken zu sehen sein) und Kampf Gut gegen Böse (-> werden wohl die Amis die Guten sein und den Bösen aufs Maul hauen) weiß genau was ihn erwartet und kann den Film völlig unbeschwert genießen.

Und wie gesagt, wenn danach einer sich unbedingt ein Auto von GM kaufen muss um damit zur nächsten Rekrutierungsstelle zu fahren ist bei dem sowieso Hopfen und Malz verloren, der ertrinkt vermutlich auch im Aquarium dass manche Sender frühmorgens anstelle des Testbildes laufen lassen...

(Davon ganz abgesehen: Ihr labert davon dass ihr Realität wollt und Product Placement die Atmosphäre zerstört - lauft ihr Blind durchs Leben? Überall um uns rum sehen wir Marken, schon auf der Frühstückszeitung steht groß und breit was für ne Zeitung das ist.
Wenn sich jemand den ihr kennt ein neues Auto kauft, fragt ihr nicht was es für eins ist? Oder beim Aufrüsten, was für nen Proz haste gekauft, was für ne Graka...
Oder redet ihr in eurem altäglichen Leben nicht über so profanes wie materielle Dinge?)

Man kann sich auch bisschen vornehmer ausdrücken...

Egal. Ich möchte sowas in einem Film nicht haben. Es ist unnötig. Zerstört die Atmosphäre. Und ich bin wohl einiger der Wenigen, die so einen Mist satt haben.

Es geht auch hervorragend ohne product-placement, wenn man nicht gerade nur auf Profit aus ist, wie Michael Bay und Co., sondern wirklich Leidenschaft für die Filmproduktion entwickelt und den Menschen eine Geschichte erzählen möchte.

Das alles fehlt bei Transformes. Weder Leidenschaft, noch eine wirkliche Geschichte sind vorhanden...

Aber naja, ist ja "Popcorn-Kino"...

Christi
2007-08-08, 12:02:39
Muss sagen, dass ich von einer Story kaum was mitbekommen hab.
Fande den Film eher als völlig durchgewühlter Actionsstreifen. Die eher langweilige Mitte fand ich persönlich als Erholung, bei den Actionszenen konnte ich kaum folgen. Habe das Ende dann auch net mehr bewusst mitbekommen:rolleyes: Vielleicht lag es ja auch an der späten Uhrzeit oder am leckeren Bier:)

Egal, eine zweite Chance gebe ich dem Film net, schaue Filme prinzipiell nur einmal an.

MfG

Dr.Doom
2007-08-08, 13:47:15
Was mich am meisten genervt hat: kaum kommt ein Soldat um die Ecke, BÄNG!, Superzeitlupe und fürchterlichste Kackheldenmusik!

Also der Sounddreck von dem Streifen war neben aller Werbung und Propaganda fast das Ärgerlichste.[...]Verschiedene Geschmäcker: Ich habe schon nach der OST-CD gegoogelt (hiess früher ja auch noch 'suchen' und nicht googeln...Werbung und Marken, wohin man sieht, völlig normal ;D ).
Die Musik während des Anfangsmonologs von Optimus Prime und während der Landung der Autobots, sehr toll.
Ansonsten fand ich die musikalische Unterstützung von Gags (neues Erscheinungsbild von Bumblebee) und Actionszenen mehr als nur passend.

Dr.Doom
2007-08-08, 13:56:51
Das ist als Interpretation falsch. Hätte er die Kontrolle über seinen Landeplatz, dann wäre er beim Allspark gelandet, da er den Ort weiß.Es wird aber gesagt, dass Megatrons Navigationsgerät durch irgendwa sin der Erdatmosphäre gestört wurde und er deshalb eine Bruchlandung machte.

Ach ja, vor paar Seiten kam ja die Diskussion auf wie alt man ist, da man den Film ja unmöglich gut finden kann wenn man älter als 5 ist und nen IQ von mehr als Zimmertemperatur hat (oder so ähnlich)...
Bin 27.Na, auf solche Dinge würde ich nicht eingehen.
Normalerweise kommen die Leute immer mit so hanebüchernen Vergleichen und sehen Zusammenhänge, wo es keine geben kann, wenn die Aggressivität steigt, weil niemand ihr Weltbild akzeptieren möchte. Fehlende Argumente werden dann schnell durch Polemik ersetzt, Hauptsache, die "Diskussion" geht weiter. ;)

John Williams
2007-08-08, 14:54:04

Zum Film:
Guter Film, macht einfach ne Menge Spass im Kino.
Klasse Effekte, teilweise aber bissle schnell geschnitten.
Erstklassige Musik, die Schauspieler haben mir ebenfalls zugesagt.
Ausnahme: Der Typ von Sektor 7, der kam mir zu geisteskrank rüber, war zu dick aufgetragen.
Unverständlich: Warum muss die Analytikerin ne Kopie rausschmuggeln zu nem anderen Typ der soooo toll ist dass er nach 2 Sekunden gleich was sagen kann?
Stört nicht weiter da nicht wirklich von Bedeutung, aber insgesamt ist dieser kurze Strang überflüssig.
Auch bisschen merkwürdig: Die Decepticons scheinen teils unsichtbar zu sein (als der eine aus der Air Force One beispielsweise raushüpft)

Wo wir es gerade von diesem komischen Viech haben, für mich das Highlight.
Klein und gemein, klein und giftig, klasse Viech, gerade da es immer wieder so Töne von sich gegeben hat.
Der R2 der Dunklen Seite. Wie es aus dem Glaskäfig rauswollte (jaja, ich weiß, das war ein anderes Teil, aber so klein und agressiv halt^^), einfach köstlich :)

Allgemein teils sehr witzige Szenen.

Story nicht übermäßig berauschend, aber das war zu erwarten - innerhalb der Story keine Logiklöcher, was bei Bay ja durchaus nicht selbstverständlich ist.
Jedenfalls ist mir nix großartiges aufgefallen was jetzt so gar nicht gepasst hätte.

Kein Auftreten einer Deus Ex Machina um das Blatt zu wenden, sehr erfreulich.

Sowohl Fox als auch LeBoeuf haben mich positiv überrascht, ich erwarte in so nem Film sicherlich keine Schauspielerisches Topniveau, wenns aber über die doch sehr dürftige Darbietung einer Insel oder Spiderman 3 herausgeht freu ich mich um so mehr drüber.
Charakterlich in Ordnung, allerdings mit Ansätzen, die irgendwie verloren gingen - Mikaelas Vorstrafe störte ihn ja irgendwie doch sehr am Anfang, aber etwas später ist es völlig vergessen und irrelevant für ihn geworden. -> hätte man gleich ganz drauf verzichten können.
Aber: Scheiß drauf, wen interessiert so ne Kleinigkeit in nem Actionfilm?
Mich nicht.

Wie man sich bei so nem Film drüber aufregen kann dass die Amerikaner die Guten sind und einige heldenhafte Soldaten zeigt übersteigt mein Vorstellungsvermögen, das ist so, wie wenn ich mich bei SW drüber aufrege dass die Lichtschwerter physikalisch unmöglich sind.
Wer hier nicht zwischen Film und Wirklichkeit trennen kann, hat mein Mitleid.

Es bleibt ein Film der einen 2 Stunden klasse unterhält, der super aussieht und genial klingt.
Er hat ein paar kleinere Mängel und Unsauberkeiten die man m.E. hätte vermeiden können, aber die stören nicht.
Ein Film, den man im Kino sehen muss - wenn man sich überlegt ihn sich irgendwann mal anzuschauen. Wirkt im Kino sicherlich um Klassen besser als im Fernsehen.

8,5 von 10.

Bin 27.

Full Ack........ :up:

Logan
2007-08-08, 16:50:34
Man kann sich auch bisschen vornehmer ausdrücken...

Egal. Ich möchte sowas in einem Film nicht haben. Es ist unnötig. Zerstört die Atmosphäre. Und ich bin wohl einiger der Wenigen, die so einen Mist satt haben.

Es geht auch hervorragend ohne product-placement, wenn man nicht gerade nur auf Profit aus ist, wie Michael Bay und Co., sondern wirklich Leidenschaft für die Filmproduktion entwickelt und den Menschen eine Geschichte erzählen möchte.

Das alles fehlt bei Transformes. Weder Leidenschaft, noch eine wirkliche Geschichte sind vorhanden...

Aber naja, ist ja "Popcorn-Kino"...

Dann kann man wohl Matrix, Jurrasic park, und fast 70% aller hollywood filme in die tonne kloppen oder ?

Ich finde der film hat eine geschichte erzählt und hinter den figuren steckt ne menge leidenschaft.

Alle tun so als gäbe es product placement seit transformers :rolleyes:

Guckt ihr erst seit letzter woche filme oder was ? PP ist ein fester bestand von hollywood und das nicht seit transformers, man könnte schon fast sagen, seit den anfängen.

hier ne seite vom lead artist designer mit viel concept art. Blick lohnt sich ;)

http://www.benprocter.com/SITEv2/HTML/ZOOM_Trans/ZOOM_01.html

Die transformers bestehen aus bis zu 10.000 einzelteilen, beide waffen von ironhide besteht nochmal aus so vielen einzelteilen. Und da sag mir einer da steckt keine leidenschaft hinter :D

Schiller
2007-08-08, 17:11:10
Dann kann man wohl Matrix, Jurrasic park, und fast 70% aller hollywood filme in die tonne kloppen oder ?

Ich finde der film hat eine geschichte erzählt und hinter den figuren steckt ne menge leidenschaft.

Alle tun so als gäbe es product placement seit transformers :rolleyes:

Guckt ihr erst seit letzter woche filme oder was ? PP ist ein fester bestand von hollywood und das nicht seit transformers, man könnte schon fast sagen, seit den anfängen.

hier ne seite vom lead artist designer mit viel concept art. Blick lohnt sich ;)

http://www.benprocter.com/SITEv2/HTML/ZOOM_Trans/ZOOM_01.html

Die transformers bestehen aus bis zu 10.000 einzelteilen, beide waffen von ironhide besteht nochmal aus so vielen einzelteilen. Und da sag mir einer da steckt keine leidenschaft hinter :D
Jurassic Park fand ich schon immer scheiße, bei Matrix hat mich das Product-Placement nicht so gestört wie bei Transformerf, weil es nicht so aufdringlich war. Oder hat Neo erwähnt, dass Nokia aus Finnland kommt?

Und mit Leidenschaft meinte ich die Leidenschaft für den Film, nicht die Leidenschaft für einzelne Figuren. Es geht mir ums Gesamtkonzept.

Transformers hat eben die Grenze des Erträglichen überschritten.

Logan
2007-08-08, 17:29:26
Jurassic Park fand ich schon immer scheiße, bei Matrix hat mich das Product-Placement nicht so gestört wie bei Transformerf, weil es nicht so aufdringlich war. Oder hat Neo erwähnt, dass Nokia aus Finnland kommt?

Und mit Leidenschaft meinte ich die Leidenschaft für den Film, nicht die Leidenschaft für einzelne Figuren. Es geht mir ums Gesamtkonzept.

Transformers hat eben die Grenze des Erträglichen überschritten.

Zum glück ist das deine meinung ;)

LovesuckZ
2007-08-08, 17:34:30

Von welcher Figur bzw. Figuren redest du?
Dem Superhacker? Dem stereotypischen, schwarzen Autoverkäufer? Dem überdrehten Geheimagenten? Ich sehe nicht, dass Bay, Spielberg oder die Schreiber des Drehbuchs irgendwelche Leidenschaft in diesen Film investiert haben. Dass die ILM Jungs ihre CGI - Roboter mögen, ist verständlich. Aber schlussendlich gibt der Film mir keinen Grund, warum man sagen könnte, in ihm stecke irgendeine Art Leidenschaft, ausser die Leidenschaft auf billigste Art und Weise viel Geld zu scheffeln (PP, Militärsponsoring etc.).

WedgeAntilles
2007-08-08, 17:37:08
Oder hat Neo erwähnt, dass Nokia aus Finnland kommt?

Gehöre ich zu ner Minderheit die kapiert haben dass das ein Gag war???
Passte doch außerdem ziemlich gut zu dem völlig durchgeknallten Typen.

Logan
2007-08-08, 17:37:53
Von welcher Figur bzw. Figuren redest du?
Dem Superhacker? Dem stereotypischen, schwarzen Autoverkäufer? Dem überdrehten Geheimagenten? Ich sehe nicht, dass Bay, Spielberg oder die Schreiber des Drehbuchs irgendwelche Leidenschaft in diesen Film investiert haben. Dass die ILM Jungs ihre CGI - Roboter mögen, ist verständlich. Aber schlussendlich gibt der Film mir keinen Grund, warum man sagen könnte, in ihm stecke irgendeine Art Leidenschaft, ausser die Leidenschaft auf billigste Art und Weise viel Geld zu scheffeln (PP, Militärsponsoring etc.).

Auch hier, es ist zum glück deine meinung, und nicht meine ;)

Santini
2007-08-08, 17:38:20
lol

Wird das hier der meistdiskutierte Film des Jahres,oder wie?:biggrin:

Ich werd mir den erst noch angucken...

LovesuckZ
2007-08-08, 17:42:37
Auch hier, es ist zum glück deine meinung, und nicht meine ;)

Nun, du kannst nicht alles mit "deine Meinung, meine Meinung" abtun.
Welche Figuren, außer den Robotern, wären den voller Leidenschaft der Produzenten des Films erschaffen worden?

John Williams
2007-08-08, 17:47:47
Davon hätte ich gerne ein Model Kit

http://img54.imageshack.us/img54/2715/zoompictransoptimusfinazq4.jpg (http://imageshack.us)

John Williams
2007-08-08, 17:49:42
Hat das hier jemand in größer? Für den Desktop?

http://img5.allocine.fr/acmedia/medias/nmedia/18/62/81/09/18747314.jpg

Dr.Doom
2007-08-08, 17:53:14
Ich habe mir gestern nochmal Transformers angesehen und etwas stärker auf die Werbung geachtet. Dabei ist mir aber dann auch nur aufgefallen, dass viele Autos von GM, Handys von Nokia, Speicherkarten von Panasonic und Notebooks sowie Webcams von HP sind.
Das dumme dabei ist, das mich das immer noch nicht stört. Aber ich habe mich nun entschlossen eine Greencard zu beantragen, um in der US Army dienen zu können. Ich glaube nämlich jetzt, dass Filme vom guten, amerikanischen Soldaten die Realität entsprechen und das alles wie ein Feriencamp an der Nordsee ist.

Logan
2007-08-08, 17:58:12
Nun, du kannst nicht alles mit "deine Meinung, meine Meinung" abtun.
Welche Figuren, außer den Robotern, wären den voller Leidenschaft der Produzenten des Films erschaffen worden?

Natürlich kann ich das , oder willst du mir vorschreiben was ich zu tun habe ? Muss ich mich jetzt wegen meiner meinung rechtfertigen. ?

Ich habe mir den film auf englisch nochmal angeguckt, und was shia da leistet ist
für mich persönliche pure leidenschaft, auf deutsch kommt das nicht so rüber, wegen synchro, aber auf englisch merkt man, der typ ist mit herz und seele dabei. Die anderen figuren muss ich dir leider recht geben, die sind "seelenlos". Aber das ist für mich verständlich und keinesfalls ein problem und mehr erwarte ich auch nicht von ihnen,den in hollywood wimmelt es leider nicht so von pacinos, niros, bales usw. Der grossteil ist 0815. Aber wollen das einige nicht kapieren oder können die nicht ? Der film will keinen oscar für hervoragende schauspielerische leistung. Er will unterhalten und geld in die kasse der studios spülen das tut er "meiner" meinung nach.

John Williams
2007-08-08, 17:58:31
Ich habe mir gestern nochmal Transformers angesehen und etwas stärker auf die Werbung geachtet. Dabei ist mir aber dann auch nur aufgefallen, dass viele Autos von GM, Handys von Nokia, Speicherkarten von Panasonic und Notebooks sowie Webcams von HP sind.
Das dumme dabei ist, das mich das immer noch nicht stört. Aber ich habe mich nun entschlossen eine Greencard zu beantragen, um in der US Army dienen zu können. Ich glaube nämlich jetzt, dass Filme vom guten, amerikanischen Soldaten die Realität entsprechen und das alles wie ein Feriencamp an der Nordsee ist.

Und wenn mal Transformers auf der Erde landen dann nur im Amy Land. Nur dort kannst du Seite an Seite mit den Autobots kämpfen. :D

Logan
2007-08-08, 18:02:36
Hat das hier jemand in größer? Für den Desktop?

http://img5.allocine.fr/acmedia/medias/nmedia/18/62/81/09/18747314.jpg

Bitte schön :D

http://www.tfw2005.com/gallery/data/1680/tftm_prime_cgi_4_3.jpg

Wen ndu willst, habe hier auch ein paar super high-res bilder 6000x7000 von Prime, BB und megatron :D

LovesuckZ
2007-08-08, 18:09:11
Natürlich kann ich das , oder willst du mir vorschreiben was ich zu tun habe ? Muss ich mich jetzt wegen meiner meinung rechtfertigen. ?

Nein.

Aber wollen das einige nicht kapieren oder können die nicht ? Der film will keinen oscar für hervoragende schauspielerische leistung. Er will unterhalten und geld in die kasse der studios spülen das tut er "meiner" meinung nach.

Nun, Pornos erreichen das auch, wofür sie erschaffen werden.* :rolleyes:
Mir fehlt bei Transformer die Leidenschaften, etwas auf die Leinwand zu bringen, wo man erkennt: Ja, die Leute machen es nicht nur wegen dem Geld, sondern weil sie die Tradition, die Charaktere, die Geschichte lieben. Das fehlt mir bei dem Film. Alleine die Verunstaltung der Autobots zu kinderähnlichen Figuren und Prime als naive Vaterfigur, stößt mir sauer auf. Wo ist der Konflikt zwischen Megatron und Starscream?
Der Film erscheint mir aus Ramdomszenen zusammengesetzt. Bay hatte keine Lust wirklich richtige Interaktionen der Roboter mit der Umgebung zu erschaffen. Wo war denn die emotionale Bindung von Sam und BumbleBee, wenn sie doch der Mittelpunkt der Geschichte sein sollten. Alleine, dass Bay den Film zuerst nicht drehen wollte, zeigt er doch sehr deutlich.
Mit welchen Argumenten hat er sich eigentlich überreden lassen?

*Ich habe in einem anderen Forum zu dem gleichen Punkt etwas gelesen, was ich interessant fand: Wenn ein Film erschaffen wird, der den Zuschauer nur langweilen will und das auch erreicht, wäre dies auch ein 8/9/10 von 10 Punkte Film?

John Williams
2007-08-08, 18:14:15
Bitte schön :D

http://www.tfw2005.com/gallery/data/1680/tftm_prime_cgi_4_3.jpg

Wen ndu willst, habe hier auch ein paar super high-res bilder 6000x7000 von Prime, BB und megatron :D

Leider nicht in 1280x1024.

Zeig mal her die High Res Bilder.:smile:

Dr.Doom
2007-08-08, 18:17:45
*Ich habe in einem anderen Forum zu dem gleichen Punkt etwas gelesen, was ich interessant fand: Wenn ein Film erschaffen wird, der den Zuschauer nur langweilen will und das auch erreicht, wäre dies auch ein 8/9/10 von 10 Punkte Film?Ich sehe da keinen Zusammenhang:
Wie gut ein Film das präsentiert, was er eigentlich zeigen will, und was ich vom Film halte, lässt sich nicht mit einer Wertung abdecken.
Wenn ein Film voller Klischees steckt, eine eigentlich doofe Geschichte erzählt, kann der Film doch dennoch gefallen ( = hohe x/10-Wertung). Oder gibt's irgendwelche Maßstäbe dafür, wie man zu werten hat, wenn dies und jenes im Film vorkommt?! :confused:

Bspw der "stereotypische schwarze Autoverkäufer"...das hört sich so an, als würdest du das negativ bewerten - mir haben die Verkaufszenen nunmal gefallen.

Santini
2007-08-08, 18:19:23

das Bild von Husig hat doch diese Größe :wink:

Logan
2007-08-08, 18:26:31
Nein.

Nun, Pornos erreichen das auch, wofür sie erschaffen werden.* :rolleyes:
Mir fehlt bei Transformer die Leidenschaften, etwas auf die Leinwand zu bringen, wo man erkennt: Ja, die Leute machen es nicht nur wegen dem Geld, sondern weil sie die Tradition, die Charaktere, die Geschichte lieben. Das fehlt mir bei dem Film. Alleine die Verunstaltung der Autobots zu kinderähnlichen Figuren und Prime als naive Vaterfigur, stößt mir sauer auf. Wo ist der Konflikt zwischen Megatron und Starscream?
Der Film erscheint mir aus Ramdomszenen zusammengesetzt. Bay hatte keine Lust wirklich richtige Interaktionen der Roboter mit der Umgebung zu erschaffen. Wo war denn die emotionale Bindung von Sam und BumbleBee, wenn sie doch der Mittelpunkt der Geschichte sein sollten. Alleine, dass Bay den Film zuerst nicht drehen wollte, zeigt er doch sehr deutlich.
Mit welchen Argumenten hat er sich eigentlich überreden lassen?

*Ich habe in einem anderen Forum zu dem gleichen Punkt etwas gelesen, was ich interessant fand: Wenn ein Film erschaffen wird, der den Zuschauer nur langweilen will und das auch erreicht, wäre dies auch ein 8/9/10 von 10 Punkte Film?

Alleine die Verunstaltung der Autobots zu kinderähnlichen Figuren

Weiss du wie die transformers eigentlich aussehen ? Bay und seine designer haben das best mögliche versucht, damit die transformers einigermassen "realistisch" rüberkommen.

Ja hast recht bay wollte den film zuerst nicht machen, spielberg musste ihn erst überreden. Aber bay ist jetzt, laut seinen angaben, riesiger transformer-fan geworden. Hat angeblich sogar seinen hund "bonecrusher" getauft.

Ja, die Leute machen es nicht nur wegen dem Geld, sondern weil sie die Tradition, die Charaktere, die Geschichte lieben.

Es gibt sehr wenige, aber wirklich sehr wenige film die das von sich behaupten
können. Und jetzt sowas transformers vor zu werfen halten ich persönlich für bisschen daneben. Und hier liegt auch das problem in deinem satz. Den es gibt wirklich kein studio was filme macht, und damit kein geld verdienen will, den das will jedes studio , geld verdienen.

Logan
2007-08-08, 18:30:59

Zeig mal her die High Res Bilder.:smile:

http://www.zshare.net/image/22571057c5dff3/

http://www.zshare.net/image/22571629f140d6/

http://www.zshare.net/image/2257169b420855/

musst auf das bild klicken um zu vergrösseren und dann "bild speichern unter"

wie Santini schon gesagt hat, das wallpaper ist 1280x1024 :D

John Williams
2007-08-08, 18:32:01
das Bild von Husig hat doch diese Größe :wink:

Hi Hi:weg:

LovesuckZ
2007-08-08, 18:39:14
Ich sehe da keinen Zusammenhang:
Wie gut ein Film das präsentiert, was er eigentlich zeigen will, und was ich vom Film halte, lässt sich nicht mit einer Wertung abdecken.
Wenn ein Film voller Klischees steckt, eine eigentlich doofe Geschichte erzählt, kann der Film doch dennoch gefallen ( = hohe x/10-Wertung).

Es ist die Verhältnismäßigkeit, wenn alle Filme auf einer einzigen Skala betrachtet werden. Wenn Transformer eine hohe Wertung auf dieser Skala erhält, wie bewertest du dann Filme, die nicht die Probleme des Films haben und dir trotzdem gefallen?
Oder anders: Brauchst du in einem Film überhaupt eine vernünftige Geschichte, ansprechende Dialoge, glaubwürdige Darstellung der Welt, glaubwürdige Charaktere..., wenn es doch letztendlich darauf ankommt, ob du unterhalten wurdest?

Oder gibt's irgendwelche Maßstäbe dafür, wie man zu werten hat, wenn dies und jenes im Film vorkommt?! :confused:

Nein. Ich bin sowieso dafür, die Bewertungen abzuschaffen, da sie keine Aussagekraft haben. Jeder sollte etwas zu dem Film schreiben und sein Gefühl somit ausdrücken. Das reicht vollkommen aus. Eine Bewertung auf einer Skala ist dagegen bei Kunst einfach unangebracht, da sie wie hier, einfach zu inflationär gebraucht wird.

Bspw der "stereotypische schwarze Autoverkäufer"...das hört sich so an, als würdest du das negativ bewerten - mir haben die Verkaufszenen nunmal gefallen.

Nun, da kommen gleich drei Dinge aufeinmal: Schwarz, der Schauspieler, Gebrauchtwagenhändler. Ich konnte nicht mehr und musste einfach darüber lachen, wie der Charakter im Film dargestellt wird.

Weiss du wie die transformers eigentlich aussehen ? Bay und seine designer haben das best mögliche versucht, damit die transformers einigermassen "realistisch" rüberkommen

Ich finde es ironisch, dass man versucht die Transformers realistisch in die Welt einzufügen, wenn diese nie einer realistischen Welt entspreche.

Es gibt sehr wenige, aber wirklich sehr wenige film die das von sich behaupten
können. Und jetzt sowas transformers vor zu werfen halten ich persönlich für bisschen daneben. Und hier liegt auch das problem in deinem satz. Den es gibt wirklich kein studio was filme macht, und damit kein geld verdienen will, den das will jedes studio , geld verdienen.

Transformer ist ein Franchise, der nicht erst seit letzter Woche exisitiert. Die Charaktere sind über 20 Jahre alt. Es gibt haufenweise Geschichten mit ihnen, es gibt Konflikte innerhalb der einzelnen "Bruderschaften", sowie auch gegeneinander. Aber das alles wird in dem Film nichtmal annährend betrachtet. Man sieht doch, wie ernst Ernst Bay die Roboter nimmt. Die Soldaten haben mehr Szenen und Dialoge miteinander als die Decepticons. Die NSA wird deutich ernster dargestellt als die Autobots.
Und es gibt viele Filme, wo die Menschen dahinter und die Schauspieler den franchise ernst nehmen und ihn akurat versuchen umzusetzen. Beispiele wären hier Spider-Man, Batman Begins, Hellboy, Herr der Ringe...

Logan
2007-08-08, 19:20:28
Beispiele wären hier Spider-Man, Batman Begins, Hellboy, Herr der Ringe...

Das sind alles klasse film kein ding, mehr herzblut als bei HDR kann man kaum in einen film stecken, aber wie ich gesagt habe, diese filme sind die ausnahme und nicht die regel in hollywood.

Schiller
2007-08-08, 20:01:15
Gehöre ich zu ner Minderheit die kapiert haben dass das ein Gag war???
Passte doch außerdem ziemlich gut zu dem völlig durchgeknallten Typen.
Klar, das Ganze wurde als Gag hineingebracht, weil das so wahnsinnig lustig ist. Und der Inhalt mit Nokia ist nur Mittel zum Zweck. Rein zufällig natürlich!

Dr.Doom
2007-08-08, 21:44:01
Klar, das Ganze wurde als Gag hineingebracht, weil das so wahnsinnig lustig ist. Und der Inhalt mit Nokia ist nur Mittel zum Zweck. Rein zufällig natürlich!Es wird dadurch aber nicht weniger lustig, nur weil das ein "bezahlter" Gag ist. :cool:

FASTBACK
2007-08-08, 22:46:08
für die echten Cracks....http://www.mobile.de/SID.-NDTfQ7onPZcCGwRQnrjw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1186608916A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C117%81K-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B10D5600BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=74&id=11111111262758770&

LovesuckZ
2007-08-08, 22:50:38
für die echten Cracks....http://www.mobile.de/SID.-NDTfQ7onPZcCGwRQnrjw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1186608916A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C117%81K-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B10D5600BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=74&id=11111111262758770&

Der Wagen hat Rennstreifen - hätte ich Geld, würde ich ihn mir kaufen.
Habe aber leider keine 9999€. :(

Matrix316
2007-08-08, 22:55:15
Wurde für die damalige "Werbung" ein Preis verlangt für's Anschauen? Got it?
Gabs nicht schonmal einen Kinofilm? Oder war der nur auf Video rausgekommen? Was ich sagen wollte ist, dass Transformers schon immer nur eine Werbesendung für die Figuren war. Und ob da noch mehr dazukommt, macht den Kohl auch net mehr Fett. Zumal ich mich garnicht mehr an alle Marken erinnern kann die vorkamen. Höchstens an das Nokia Handy und den Camaro. ;)

M@tes
2007-08-08, 23:20:58
Hab den auch gesehen. Der Film ist so unglaubwürdig, so lachhaft, so peinlich, aber irgendwie hat der was^^
Morchel (Romeo must Die lässt grüssen^^) als Superhacker? Sry, aber das fand ich einfach nur zum totlachen X-D
Und der Hauptdarsteller: Paar mal dachte ich effektiv nur: Halt doch endlich mal die Klappe!
Naja war dennoch ganz lustig^^ ;D
Wer ist eigendlich für den Soundtrack verantwortlich? Damit mein ich das Orchester oder was da im Hintergrund immer spielt. iTune und IMDB spucken mir nur Bandnamen aus :frown: Fand das Lied an der Stelle in der Wüste geil, wo sie den Skorpion niedermetzeln wollen

LovesuckZ
2007-08-08, 23:25:27
Wer ist eigendlich für den Soundtrack verantwortlich?

Steve Jablonsky schrieb den Score.

AtTheDriveIn
2007-08-09, 00:30:31
So heute auch endlich gesehen:

Ich gebe dem Film 7/10 Punkte. Den Effekten, manchen Gags und generell den ersten ~45min verdankt er diese gute Wertung.

Kritikpunkte:
- Zuviel Komik, ich dachte teilweise echt das sie bitte auch mal die Story weitertreiben und weniger Gags bringen sollten

- Zuviele Personen, die am Anfang eingeführt, später aber größtenteils überflüssig waren. Beispiel: Diese Computerspezialisten: Mit dem Satz des Veteidigungsministers: "Sie sind jetzt meine Beraterin" war sie eigentlich aus dem Film verschwunden. Auch der Marine mit dem Kind vom Anfang des Films... Sein wohl wichtigester Beitrag "Du bist nun ein Soldat!" ^^ Ich glaube fast, seine Rolle war Vertragsbedingung des Militärs und wurde später eingebaut, so überflüssig war er. Ok er killt einen der Decepticons, aber sonst eigentlich totaler Flop die Rolle.

-Etwas zu pathetisch. Immer wenn Optimus Prime geredet hat, kam nur so ein theatralisches Gesabbel raus. "Wir haben einen tapferen Soldaten verloren, aber neue Verbündete gewonnen" Bla blubb. Es gib vielleicht welche die sowas am Ende eines Films hören wollen, ich finde es aber etwas dick aufgetragen.

-Stereotypen at its best. Die Hackerin... meine Güte ich studiere Technische Informatik und wenn ich solche Kommilitoninnen hätte wäre ich sicherlich öfter in den Vorlesungen. ;)

-Storymäßig schwächt der Film. Warum bringt man den Würfel in eine Stadt? Wieso war auf einmal allen Militärs klar, wer genau die Guten, wer die Bösen sind? Was ist aus den Transformern geworden, die auf der Flucht mit dem Würfel aus dem Computer und Telefonzelle(?) entstanden sind? Und warum sind die böse?

Alles in allem aber der beste Bay-Film den ich bisher gesehen habe.

Edit: Einen großen Kritikpunkte habe ich ja noch vergessen: Wer immer für die Schnitte, speziell während der Action verantwortlich war, setzt ihn vor die Tür!

Avalox
2007-08-09, 00:40:53
Alles in allem aber der beste Bay-Film den ich bisher gesehen habe,

Ja ich halte auch viel aus, aber bei Armageddon bin ich vorzeitig aus dem Kino gegangen und bei Pearl Harbor fehlt mir irgendwie ein Teil, da bin ich glaube kurz eingenickt. Da schließe ich mich Deiner Meinung an.

Kira
2007-08-09, 05:01:36
was is n nun mit dem Satz von Optimus zu Megatron... "Tut mir Leid Bruder" oder so ähnlich.... oder hab ich mich da verhört?

medi
2007-08-09, 07:13:44
was is n nun mit dem Satz von Optimus zu Megatron... "Tut mir Leid Bruder" oder so ähnlich.... oder hab ich mich da verhört?

was soll damit sein? die waren halt brüder, kämpften aber auf verschiedenen seiten. megatron zu vernichten war primes "pflicht", gern hat er es aber nicht gemacht.

PS: ich find den immernoch auch beim 4. mal sehen sau geil...aber nur auf englisch....im deutschen klingen die dialoge so scheisse :(

Com.Chakotey
2007-08-09, 07:29:35
ICH fand den Film echt nich schlecht :biggrin:
Einfach Hirn ausschalten und typisches Popcornkino geniesen...
Effekte allemal klasse und die Hauptdarstellerin schaut auch lecker aus ;D
Geht auf jeden fall irgendwann in meine DVD Sammlung ein fürn netten Abend mit Kumpels...
9/10 points

Logan
2007-08-09, 09:00:25

In denalten comics sind sie es nicht, das wurde jetzt für den film erfunden.

In den prequel comics wird am anfang erzählt.

Prime und megatron haben zusammen cybertron regiert , und ihre aufgabe war es den würfel zu beschützen. Prime und megatron hatten die gleiche macht gehabt. Dort wird gesagt das prime ein fairer herrscher war und megatron ehr entschlossen. Ich glaube dieser bund hat sie zu "brüdern" gemacht.

WedgeAntilles
2007-08-09, 13:00:02
Und es gibt viele Filme, wo die Menschen dahinter und die Schauspieler den franchise ernst nehmen und ihn akurat versuchen umzusetzen. Beispiele wären hier Spider-Man, Batman Begins, Hellboy, Herr der Ringe...

Herzblut in HdR? Mag ja für manche so sein, leider kommt dabei für mich absolut nix rüber.
Außer nem überlangen Teil 1, nem katastrophalen Teil 3 der mich im Kino dermaßen angekotzt hat dass ich es kaum beschreiben kann.
Herzblut oder dergleichen konnt ich ehrlich gesagt in keinem der Filme erkennen, ich sah uninteressante Gestalten, nen Frodo der als Aufgabe wohl hatte von vorn bis hinten dämlich zu gucken und als einziges Highlight die sehr schönen Landschaftsaufnahmen mit einer fantastischen Musik.

So empfindet da halt jeder was anderes, davon ganz abgesehen werden 99,9% aller Filme gemacht um Geld zu verdienen, das ganze doofe Gelaber von wegen: "Geld ist mir ja soooo egal" ist praktisch immer Schwachsinn.

Existieren deswegen nur 0,1% gute Filme? Nein, natürlich nicht.
Mir geht es nämlich am Arsch vorbei weswegen ein Film gedreht ist - wenn er gut gedreht ist.

Ich ärger mich auch nicht drüber wenn ein Bäcker geile Brötchen hat und damit Kohle verdient - scheiße, der Drecksack backt nur so gute Brötchen weil er Geld verdienen will, ne, die mag ich jetzt nicht mehr.
Quatsch, ich kauf das Brötchen, weiß er will damit Geld verdienen, gönns ihm weil es gut schmeckt und genieße es.

Wieso soll das Motiv irgendwas über die Qualität eines Produktes aussagen?
Sry, das ist nicht nachzuvollziehen.

Es wird dadurch aber nicht weniger lustig, nur weil das ein "bezahlter" Gag ist. :cool:
Exakt.
Bei James Bond kann ich mich ürigens nicht daran erinnern dass hier groß rumgeheult wurde dass sein neues Auto wieder so angeprießen wird - oder hab ich das nur vergessen?

-Stereotypen at its best. Die Hackerin... meine Güte ich studiere Technische Informatik und wenn ich solche Kommilitoninnen hätte wäre ich sicherlich öfter in den Vorlesungen. ;)

;D

Edit: Einen großen Kritikpunkte habe ich ja noch vergessen: Wer immer für die Schnitte, speziell während der Action verantwortlich war, setzt ihn vor die Tür!

Seit wievielen Jahren geht das jetzt so? 5? Überall diese grauslich schnellen Schnitte, das nervt mich auch sehr.
Eine absolute Unsitte die da eingerissen ist, ich hab auch noch nicht einen einzigen Menschen getroffen der das gut findet.
Selbst im Internetkann ich mich an praktisch keinen erinnern dem das gefällt, dafür massig Leute die das nervt.

dildo4u
2007-08-09, 13:19:14
Exakt.
Bei James Bond kann ich mich ürigens nicht daran erinnern dass hier groß rumgeheult wurde dass sein neues Auto wieder so angeprießen wird - oder hab ich das nur vergessen?

Das waren ja zumindest bis zum letzten ja auch BMWs und keine Sprit fressenden Ami Schleudern. ;)
Also wenn dann Werbung dann bitte mit Stiel.

LovesuckZ
2007-08-09, 13:36:37
Herzblut in HdR? Mag ja für manche so sein, leider kommt dabei für mich absolut nix rüber.
Außer nem überlangen Teil 1, nem katastrophalen Teil 3 der mich im Kino dermaßen angekotzt hat dass ich es kaum beschreiben kann.
Herzblut oder dergleichen konnt ich ehrlich gesagt in keinem der Filme erkennen, ich sah uninteressante Gestalten, nen Frodo der als Aufgabe wohl hatte von vorn bis hinten dämlich zu gucken und als einziges Highlight die sehr schönen Landschaftsaufnahmen mit einer fantastischen Musik.

Du willst also sagen, dass der erste HdR Film so hingerotzt erscheint wie Transformers? Transformers baut keine Figuren auf. Der Tot von Jazz ist so dermaßen leer, dass ich ihn in der nächsten Szene schon wieder vergessen hatte. Als Gandalf im ersten Teil in den Abgrund fiel, konnte ich den Schmerz der anderen Figuren verstehen. Die Landschaftsaufnahmen waren atemberaubend, die Schnitte deutlich angenehmer und logischer als in Transformers.
Ich bin kein HdR Leser gewesen. Auch habe ich nie einen Comic zu Hellboy, Spider-Man oder Batman angerührt. Trotzdem sehe ich dem Film an, dass die Leute dahinter nicht nur die grünen Dollarzeichen in ihren Augen hatten. Sie nahmen nämlich die Tradition und Geschichte der Serie mehr als ernst. Del Toro hat doch z.B sich gegen das Studio durchgesetzt keinen Hund für Hellboy in seinen Film einzubauen.
Ich sehe nichts an Transformers, was mir zeigt, dass es sich hier um eine leidenschaftliche, traditionsbewusste Umsetzung des Stoffes handelt. Sie haben Glück gehabt, dass der Mix aus American Pie und ein bisschen Action so gut ankommt.
Etwas was auch in Stirb Langsam 4.0 geschah. Aber der Film unterhält auch wie Transformer auf der niveauloseren Ebene des Kinos. Viel Action, überzeichnetet und unglaubwürdige Charaktere und eine sinnlose Geschichte. Muss wohl ein Grund, warum er so gut ankam...

So empfindet da halt jeder was anderes, davon ganz abgesehen werden 99,9% aller Filme gemacht um Geld zu verdienen, das ganze doofe Gelaber von wegen: "Geld ist mir ja soooo egal" ist praktisch immer Schwachsinn.
Existieren deswegen nur 0,1% gute Filme? Nein, natürlich nicht.
Mir geht es nämlich am Arsch vorbei weswegen ein Film gedreht ist - wenn er gut gedreht ist.

Transformers ist "gut gedreht"? Transformers hat mehr Probleme als Spider-Man 1. Und der hat vom handwerklichen Standpunkt schon eine unglaubliche Vielzahl an Fehlern. Transformers erscheint mir als großer, teurer und gutankommender Trash. Selbst Godzilla hat sich viel ernster genommen. Wohl zu ernst. Ein pissender Godzilla hätte bestimmt mehr Geld eingenommen, gell?
Transformers gefällt, weil er auf niedrigen Niveau viele Leute anspricht. Dagegen spricht überhaupt nichts. Nur sollte man eben Transformers nicht überbewerten und ihm sogar Leidenschaften andichten.

Wieso soll das Motiv irgendwas über die Qualität eines Produktes aussagen?
Sry, das ist nicht nachzuvollziehen.

Natürlich ist es nachvollziehbar, ob ein Regisseur den Film nur macht, weil er nur Geld verdienen will oder weil er auch wirklich will, diesen Film zu realisieren. Bay scheint mir nur das erste im Kopf gehabt zu haben. Die Interaktion der Roboter mit der Umgebung ist kaum vorhanden. Die Dialoge so dumm und manchmal vollkommen fehlplaziert, dass es schon wehtut. Die Charaktere überzeichnet und einfach langweilig. Die Roboter werden als Nebencharaktere abgestempelt, die nicht nur kein Profil sondern wie die Menschen als vollkommende Deppen dargestellt werden. Witze die manchmal vollkommen fehlplaziert sind - Sketchshow, wo sich die Szenarien einfach zu schnell ändern -, langweilige Actionsequenzen und willkürliche Änderungen des Plots, wie man es gerade braucht.

WedgeAntilles
2007-08-09, 18:09:34
Die Dialoge so dumm und manchmal vollkommen fehlplaziert, dass es schon wehtut. Die Charaktere überzeichnet und einfach langweilig. Die Roboter werden als Nebencharaktere abgestempelt, die nicht nur kein Profil sondern wie die Menschen als vollkommende Deppen dargestellt werden. Witze die manchmal vollkommen fehlplaziert sind - Sketchshow, wo sich die Szenarien einfach zu schnell ändern -, langweilige Actionsequenzen und willkürliche Änderungen des Plots, wie man es gerade braucht.

Von den Robotern mal abgesehen würde ich das exakt für HdR (insbesondere den dritten Teil) so unterschreiben.
Dämliche Witze, langweilige Charaktere, die völlige Unfähigkeit ein Stilmittel richtig einzusetzen (bei Peter Jackson der Tod eines Charakters der dann doch überlebt - das kommt zig mal in den Teilen vor), völliges Fehlen jeglichen Profils oder Identifizierung mit einem der Charaktere.
Mh, obwohl, Aragon geht halbwegs, der ist ok.
Gandalf, Frodo, die anderen Hobbits, Gimli, Legolas? Danke, verzichte, nächster langweiliger Char bitte.
Da kämen dann die dämlichen Ents (immerhin sind von denen paar abgefackelt...), die Elfentussie (wie auch immer die heißt) und ein reichlich uninspirierter Sauron, ganz großes Tennis...

viel Action, überzeichnetet und unglaubwürdige Charaktere und eine sinnlose Geschichte.

Auch das sehe ich exakt als HdR an - nur sollte man vielleicht Action durch Langeweile ersetzen, dann trifft man die erste Stunde bzw. letzte Stunde noch.

Ich behaupte nicht dass die Charaktere von Transformers tiefer sind (sind sie nicht, völlig klar), ich behaupte nicht dass die Geschichte von Transformers viel sinnvoller ist (ist sie natürlich nicht, ist auch völlig klar).
Nur: Bei nem 2 Stunden Film stört es mich nicht unbedingt.
Bei 12 Stunden stört es mich halt.

Ich halte es sogar für wahrscheinlich dass Peter Jackson durchaus mit Herzblut bei der Sache war, die Verfilmung der Bücher war ja ein riesen Stück Arbeit.
Nur: Für mich zählt schlussendlich nur das, was am Ende dabei rauskommt.
Da kommt für mich bei Transformers ein sehr unterhaltsamer Film raus und bei HdR ne elendslange Trilogie die ich über weite Strecken grauslich finde. Mit so ziemlich exakt den Kritikpunkten, die du an Transformers bringt.

Und es bleibt festzuhalten: Wenn HdR das ist, was Jackson mit Herzblut hinbekommt möchte ich nur für sehr viel Geld sehen was er abliefert wenn es ihn nicht weiter interessiert.

LovesuckZ
2007-08-09, 18:23:58
Ich behaupte nicht dass die Charaktere von Transformers tiefer sind (sind sie nicht, völlig klar), ich behaupte nicht dass die Geschichte von Transformers viel sinnvoller ist (ist sie natürlich nicht, ist auch völlig klar).
Nur: Bei nem 2 Stunden Film stört es mich nicht unbedingt.
Bei 12 Stunden stört es mich halt.

Es soll sich bei mir nicht so anhören, dass ich die HdR Verfilmung vergöttere. Der zweite Teil war für mich einfach nutzlos, da die Geschichte irgendwie nicht weiterentwickelt wurde und der dritte Teil hatte ein paar längen.
Aber der erste Film hat mich in seinen Bann gezogen. Die Völker wurden vorgestellt. Der Konflikt innerhalb Mittelerde wurde für mich als nicht Leser verständlich präsentiert. HdR I hat natürlich auch seine überdrehten Figuren, aber es war nicht jede einzelne. Auch empfand ich viele der Figuren nicht einfach als redundant und überflüssig. Transformer bringt soviele Charaktere im Film unter, die nichts zu der Handlung beitragen außer irgendwelche Gags. Das war mir einfach nach einer Stunde zuviel und zu nervig.

Nur: Für mich zählt schlussendlich nur das, was am Ende dabei rauskommt.
Da kommt für mich bei Transformers ein sehr unterhaltsamer Film raus und bei HdR ne elendslange Trilogie die ich über weite Strecken grauslich finde. Mit so ziemlich exakt den Kritikpunkten, die du an Transformers bringt.

Als Gesamtwerk hast du vielleicht recht. Aber es ist auch unfair 12h HdR mit 2h24min Transformers zu vergleichen. Ich weiß nicht, ob dir auch der erste Film negativ aufgefallen ist. Ich war von ihm sehr positiv überrascht.
Das Transformers unterhaltsam ist, bestreite ich nicht. Er ist aber aufgrund der Art, wie er in die Kinos gekommen ist, für mich eine lieblose Produktion, wo Bay einfach keine Lust mehr hatte von Spielberg telefonisch genervt zu werden. Es sagt einiges aus, dass das Militär im Film noch am besten wegkommt.

Kira
2007-08-09, 18:35:57
hat HDR nicht 9 Std Spielzeit?!

Mr.Magic
2007-08-09, 18:37:25
@WedgeAntilles

Die Unsitte der schnellen Schnitte wurde in Hong Kong Ende der 80er Jahre angefangen. Wohl hauptsächlich um die Seile, an denen die Darsteller hängen, besser verbergen zu können. Das übernahm dann die Musikindustrie für ihre Clips, bis es im Laufe der 90er dann langsam als Stilmittel in Hollywoodfilmen eingesetzt wurde.

Vieles von dem, was du Peter Jackson anlastest, stammt direkt aus den Büchern. Ich persönlich finde die Filme gut, auch wenn Teil 3 erst in der SSE erträglich ist. Die Bücher dagegen sind einfach laaaaangweilig.

@Kaaniboy

HDR dauert in der vernünftigen Fassung (Special Extended Edition) knapp über 11,5 Stunden.

mofhou
2007-08-09, 23:24:48
7/10
War gerade drin, ganz gutes Popcornkino, allerdings ziemlch viel Schleichwerbung (Apple, Panasonic, Nokia, Chevi)...

medi
2007-08-10, 00:17:27
@WedgeAntilles
Vieles von dem, was du Peter Jackson anlastest, stammt direkt aus den Büchern. Ich persönlich finde die Filme gut, auch wenn Teil 3 erst in der SSE erträglich ist. Die Bücher dagegen sind einfach laaaaangweilig.

da bin ich anderer meinung...die bücher waren grossartig...die filme hingegen nunja....der erste teil stink langweilig, der zweite ging so und der dritte war enttäuschend weil er sich so weit von der buchvorlage entfernt hat....und frodo hat echt von teil zu teil mehr genervt...

WedgeAntilles
2007-08-10, 00:35:33
. Transformer bringt soviele Charaktere im Film unter, die nichts zu der Handlung beitragen außer irgendwelche Gags.

Da stimme ich dir zu, teils schlicht unnötig.

Als Gesamtwerk hast du vielleicht recht. Aber es ist auch unfair 12h HdR mit 2h24min Transformers zu vergleichen. Ich weiß nicht, ob dir auch der erste Film negativ aufgefallen ist. Ich war von ihm sehr positiv überrascht.

Jein, beim ersten Mal im Kino war ich vom Anfang enttäuscht, später hat mir der Film gut gefallen - allerdings hab ich beim zweiten Mal diverse Kapitel übersprungen (besonders am Anfang), da mich der Film gelangweilt hat.

Allerdings ist das ja manchmal so dass man nem Film beim ersten Mal weit besser findet (Kill Bill 1 fand ich beim ersten mal auch sehr gut, beim zweiten mal hab ich nach 10 Minuten vor der gähnenden Trivialität kapituliert) - in so fern ist es etwas unfair einen Ersteindruck mit einem Film den man mehrmals gesehen hat zu vergleichen.
Überschreiben Actionszenen (oder z.B. bei HdR die gigantische Musik + Landschaftsaufnahmen) doch teilweise Schwächen - Schwächen die einem beim späteren ansehen so richtig stark auffallen und stören.

Schlammsau
2007-08-10, 06:43:02
ich muss sagen, als "alter" Transformers Fan....ich bin hin und hergerissen, von dem Streifen!
Die optischen Effekte sind vom aller feinsten, sowie der Soundtrack auch (hoffentlich gibt es einen Score)!
Die Story bzw. Umsetzung nicht so!
Die Darstellung des Militärs, is mal wieder typisch USA! Wurde ja offiziell gesagt, dass das Militär bei dem Film mitwirkte, um wieder besser an zu kommen! :(
Weiss nicht, vielleicht liegt es daran, dass auch ich älter werde und anspruchsvolleres sehen will!
Deswegen 7/10 Points für Transformers!

Christi
2007-08-10, 12:16:02
Die Darstellung des Militärs, is mal wieder typisch USA!

Jo, nur muss man auch wissen, dass das Militär nicht nur Werbung macht.

Es ist üblich, dass anspruchsvolle Szenen z.B. in einem Kriegsfilm nicht immer
mit Komparsen gedreht werden, sondern mit echten US Soldaten und Armeegerät.

Das hat für den Regisseur eine gute Seite, aber auch eine schlechte.

Die gute zuerst: Da wird natürlich Geld für aufwendige Szenen gespart und man erhält gigantische realistische Szenen (1000 Soldaten und mehr auf dem Schirm).

Nun die schlechte Seite, natürlich macht die Armee das um zu werben, aber nicht nur. Es wird auch nicht zu knapp im Drehbuch rumgekritzelt.

Das finde ich dann schon bedenklich, wenn die Armeeführung gerade in Filmen mit geschichtlichen Hintergrund die tatsächliche Ereignisse "etwas" anders darlegt.

Bei Transformers ist es aber nur die Werbung für die Army und das kann man akzeptieren.

MfG

Armaq
2007-08-10, 12:27:15
Ich fand ihn geil. Der Sound kracht einfach nur richtig, auch wenn ich da viel von Armageddon rausgehört haben möchte. Sagt der dicke Junge ja auch irgendwas von "cooler als A..."

Auf jeden Fall war es über die gesamte Zeit extrem unterhaltsam. Ok, die Hauptdarstellerin ist in dem Film auch ne geile Sau (wobei die ansonsten nicht diese Ausstrahlung entfaltet).

LovesuckZ
2007-08-10, 13:11:29
Ich fand ihn geil. Der Sound kracht einfach nur richtig, auch wenn ich da viel von Armageddon rausgehört haben möchte. Sagt der dicke Junge ja auch irgendwas von "cooler als A..."

"Das ist tausendmal cooler als Armageddon, ich schwöre zu Gott! *gluck,gluck,gluck*"

Hellfire-Torrod
2007-08-10, 13:19:59
Klasse film, vor allem eine tolle musikalische Untermahlung. Ich wurde gut unterhalten. Nur die Schleichwerbung war sehr, sehr penetrant und eindeutig.

Schlammsau
2007-08-10, 14:15:51
Der Film is halt ein "Blender"! Viele optische Effekte um die schlechten Seiten des Filmes (schlechte Schauspieler, Story) zu vertuschen.....
Irgendwie denke ich das gleiche über Stirb langsam 4.0! Obwohl ich von Stirb Langsam wirklich entäuscht bin!!!!

Laz-Y
2007-08-11, 14:09:54
Ich seh das so wie Schiller. Das Product Placement in dem Film war ne Qual. In Transformers ist das Wort eBay öfters gefallen als in ner eBay-Werbung. Da bleibt von der Atmosphäre nicht mehr viel übrig.

Dr.Doom
2007-08-11, 14:12:32
Ich seh das so wie Schiller. Das Product Placement in dem Film war ne Qual. In Transformers ist das Wort eBay öfters gefallen als in ner eBay-Werbung. Da bleibt von der Atmosphäre nicht mehr viel übrig.Ja, sicherlich zwei- oder dreimal wurde Ebay erwähnt, vollkommen unzumutbar. *g*

-Phoenix-
2007-08-11, 19:08:05
Klasse film, vor allem eine tolle musikalische Untermahlung. Ich wurde gut unterhalten. Nur die Schleichwerbung war sehr, sehr penetrant und eindeutig.

Jo. Das war auch das einzige was mich so ein bisschen gestört hat.

Ansonsten ist der Film top :)

Mfg

Dadi
2007-08-11, 20:07:23
VoM Score wird doch was! JUHUUUUUUUUUUUUU!

http://img337.imageshack.us/img337/3930/t520070714115821133lj3.jpg

http://john.textamerica.com/?r=5791107

Lurtz
2007-08-11, 20:50:24

Gute Nachricht. So schlecht ist der Score ja auch wirklich nicht.

John Williams
2007-08-11, 20:50:45

:up:

Wann Wann?

LovesuckZ
2007-08-11, 20:51:55
Das sieht für mich wie ein Fake aus.

Rebell
2007-08-11, 21:35:42
Das sieht für mich wie ein Fake aus.

ka obs wirklich ein Fake ist, aber das Bild gibts schon länger.. hat nicht viel zu sagen.

Hier ist ein guter Thread den ich schon länger verfolge:
http://forums.superherohype.com/showthread.php?t=277498

sind auch gute Fan Projekte dabei, die das Warten etwas verkürzen.

LovesuckZ
2007-08-11, 22:09:11
Hier ist ein guter Thread den ich schon länger verfolge:
http://forums.superherohype.com/showthread.php?t=277498
sind auch gute Fan Projekte dabei, die das Warten etwas verkürzen.

Ja, sehr guter Thread. Schade, dass erst die Menschen selbst einen Score "anfertigen" müssen, bevor die Studios reagieren.
Bei Spider-Man 3 hat jemand alle Stücke aus der r5 Version rausgeholt und zur Verfügung gestellt. Hoffentlich geschieht das bei Transformers auch, da ich den Score sehr gut finde.

Tybalt
2007-08-11, 22:16:18

Huhu!

- Batman Begins
- Terminator 2
- Armageddon
- The Island

In einem ;D

Dadi
2007-08-11, 22:34:17
http://www.youtube.com/watch?v=GB_G3ROeirU goil

http://www.youtube.com/watch?v=QaTYr1LfONw

http://www.youtube.com/watch?v=n6ckAWwBsZQ

Mot
2007-08-12, 18:28:47
- Zuviele Personen, die am Anfang eingeführt, später aber größtenteils überflüssig waren. Beispiel: Diese Computerspezialisten: Mit dem Satz des Veteidigungsministers: "Sie sind jetzt meine Beraterin" war sie eigentlich aus dem Film verschwunden.Du bist auf 14 Seiten der Erste dem das auffällt :)
Zugegeben, ich hätte das auch nicht gemerkt, denn es fällt eben kaum auf.

-Etwas zu pathetisch. Immer wenn Optimus Prime geredet hat, kam nur so ein theatralisches Gesabbel raus. "Wir haben einen tapferen Soldaten verloren, aber neue Verbündete gewonnen" Bla blubb. Es gib vielleicht welche die sowas am Ende eines Films hören wollen, ich finde es aber etwas dick aufgetragen.Das erklärt sich wohl durch den Charakter den Optimus schon in den Comics und vorherigen Serien immer hatte, schau' mal ein paar Seiten weiter vorne, da gibts teilweise gute Erklärungen dazu.

Also wir haben 'ne recht schnucklige Blonde bei uns in Info an der FH :]

-Storymäßig schwächt der Film. Warum bringt man den Würfel in eine Stadt? Wieso war auf einmal allen Militärs klar, wer genau die Guten, wer die Bösen sind? Was ist aus den Transformern geworden, die auf der Flucht mit dem Würfel aus dem Computer und Telefonzelle(?) entstanden sind? Und warum sind die böse?
Das mit der Stadt wurde schon geklärt im Thread, eben weil es dort schwieriger ist an den Würfel zu kommen als wenn man sich einfach in die Wüste stellt (wo ja sonst nix iss').

Die ganze Diskussion um Product Placement kann ich übrigens kaum nachvollziehen, denn wirklich aufgefallen ist es mir nicht. Höchstens in der Szene als Techno-Blondie die Geheimdaten auf der Panasonic-SD-Karte stiehlt und mitten im Dialog groß die Karte eingeblendet wird. Burger King habe ich dagegen total verpasst. :)
Da fand' ich das bei Blade 3 damals mit dem IPod um einiges schlimmer im Gegensatz zu beispielsweise Ebay bei Transformers.

Selbst Godzilla hat sich viel ernster genommen. Wohl zu ernst. Ein pissender Godzilla hätte bestimmt mehr Geld eingenommen, gell?Der letzte Emmerich? Da kann ich mich eigentlich nur an die Szene mit Jean Reno erinnern wo er mit riesigem Maul Kummi kaut und mit französischem Akzent meint "wirkt Amerikanischer" und die Szene fand' ich nun nicht so Ernst.

Atlanos01
2007-08-12, 18:56:26
Producktplacement und Story hin oder her, ich fand den Film einfach nur unterhaltend. Is halt ein mMn gutgemachter Film über eine TSerie aus den 80gern. Alles andere wird nur ein Prob wenn se ne Serie auskoppeln....

Gruß Atlanos

Christi
2007-08-12, 19:13:06
Logo, Popcorn Kino, nicht mehr und nicht weniger:)

Kira
2007-08-13, 01:08:50
http://www.youtube.com/watch?v=GB_G3ROeirU goil

http://www.youtube.com/watch?v=QaTYr1LfONw

http://www.youtube.com/watch?v=n6ckAWwBsZQ

einfach nur der Hammer... ich freue mich wirklich sehr auf den Score... genau so wie bei Spider-Man.. wann kommt es nun raus?

Cyv
2007-08-13, 12:33:39
ich muss ganz ehrlich sagen, dass das mal seit langem n richtiger "Klopper" war, der mir im kino untergekommen ist.
Seit Herr der Ringe hab ich keinen vernünftigen Film mehr im Kino gesehen, der hier aber bekommt ne 10/10^^

XxTheBestionxX
2007-08-14, 02:40:28
9/10 sehr geil!

Jenny23
2007-08-14, 21:01:35
Fing gut an, sehr spannend und packend, wurde dann aber mit jeder Minute alberner und zuletzt habe ich vor lauter Augenverdrehen nicht mehr viel vom Film gesehen.

Johnny Rico
2007-08-15, 13:22:03
War gestern im Kino und habe den Film gesehen. Ganz hinten gesessen und den vollen Bildschirm und Sound erlebt.
Ich wäre fast bereit zu sagen, dass es der beste Film ist, den ich jeh gesehen habe, zumindest im Bereich Action.
So viel Gänsehaut habe ich lange nicht mehr bei nem Film bekommen.
Es wundert mich, dass ein Actionfilm das schafft. Zwischendurch hat mein Kopf einfach abgeschalten, weil er die fast endlos hammer Action nicht mehr verarbeiten konnte, dazu die minutenlange Gänsehaut, einfach geil.

Ein wahres Meisterwerk! Die liebes-schnultz Einlagen waren gut für die weiblichen Besucher, aber hielten sich in Grenzen.
Ich war ja vor dem Film eher skeptisch, aber es hat sich gelohnt :)

10/10 Punkten im Bereich Action/Gänsehaut -> fantastisch

TRANSFORMERS .. TRANSFORMIEREN!!!

PS: Ich hatte Spielfiguren und mochte die Zeichentrickserie. Die letzten 15 Jahre habe ich aber nicht 1 mal an die Serie gedacht. Die Erinnerung war verblasst. Jetzt ist sie wieder da :P

Mot
2007-08-15, 13:38:29
So viel Gänsehaut habe ich lange nicht mehr bei nem Film bekommen.
Dem kann ich nur zustimmen! Der Film hat zwar auch seine Schwächen, aber das Gänsehaut-Feeling war schon oft da :)

Klaas_Klever
2007-08-15, 15:57:22
Mir hat er auch überraschend gut gefallen. Tolle und mitreißende Unterhaltung, endlich mal wieder ein Film auf Popcornniveau, der wirklich richtig Spaß gemacht hat.
Vor allem die Transformers waren mit viel Liebe zum Detail animiert und kamen sympathisch und mit glaubwürdigen Charakterzügen rüber, ihnen vor allem im zwischen"menschlichen" Bereich zuzusehen bereitete wahre Freude. Trotzdem sorgten die Schauspieler dafür, dass die Menschen dagegen nicht verblassten.
Natürlich lässt sich auch über Kleinigkeiten meckern, beispielsweise Fehler bei den Effekten oder den in meinen Augen in die Unglaubwürdigkeit lästig überzeichneten Agenten von Sektor 7. Aber hey, das passt schon :)

Was mich dagegen ziemlich gestört hat, wurde hier bereits schon mehrfach angesprochen: Obwohl ich im Kino in der vorletzten Reihe saß, kam ich mir vor als würde ich direkt vor der Leinwand sitzen, denn so wenig Übersicht wurde in hektischeren Szenen durch Kameraführung und Schnitt vermittelt. Vor allem die Handkamera, die bei Soldat James Ryan noch tragendes Element für die Atmosphäre gewesen sein mag, wird heutzutage inflationär verwendet, was mich besonders in Kombination mit übertriebenen Closeups und willkürlichen Schnitten entsprechende Szenen nicht mehr genießen lässt.
Ich will als Zuschauer die Bildgewalt in solchen Filmen auf mich wirken lassen, nicht selbst ein Teil der Hektik werden (300 war ein herausragendes Beispiel, wie man sowas besser handhabt). Zudem wurde in Transformers das Bedürfnis, sich die fantastisch gestalteten Roboter mal in Ruhe ansehen zu können, dadurch irritiert. Dass man die einzelnen Gestalten in Kampfszenen dadurch kaum noch auseinander halten konnte, ist dabei nichtmal das schlimmste.

Trotzdem: Für einen insgesamt überzeugenden und in höchstem Grade unterhaltenden Film würde ich 7 von 10 gestaltwandelnden Sportwagen geben.

Madkiller
2007-08-19, 09:50:00
[x] 6/10
Sry, aber der Trash-Anteil war mir deutlich zu hoch. Oder mein Promillegehalt um ungefähr 1,0 zu niedrig. ;)

registrierter Gast
2007-08-19, 11:53:50
Bei Transformers bin ich echt unentschlossen. Der Film weiß selbst nicht, was er sein wollte. Mal war es eine Slapstick-Komödie, an American Pie hat er mich auch erinnert und dann war's wieder ein ernster Film.
Die einzelne Handlungsstränge wurden auch irgendwie wild umher gewürfelt.
Wegen der Konfusität gibt es eine Sechs.

Geil war aber der Camaro, wobei ich den alten besser als den neuen fand. Er hatte Rallystreifen. :smile:

drmaniac
2007-08-19, 14:33:00
80% BOOOOOOOOOOOOOM, 15% penetrantes product placement, 5% story.

echt traurig, dass sich der film dem transformers zeichentrick von 1986 in nahezu jeder disziplin geschlagen geben muss.
hollywood-rotz der schlimmsten sorte.

Tja, ich hab auch immer Gedacht, WIE geil die C64 Spiele waren.. schaut man sie sich dann nochmal im Emulator an weis man Bescheid ;)

Mach mal nen Realitätscheck ;)

8/10 von mir

Der einzige Film dem ich diese Wertung geben würde bzw. diesem hier im Forum gegeben habe war "Million Dollar Baby".Wer Transformers 10 Punkte gibt muß noch viele Filme sehen...

Tja. 5/10 bekommt der von mir ;)

.

Die gelbe Eule
2007-08-20, 01:42:58
9/10, hat mich gefesselt wie damals Terminator. Nirgendwo kitschig und wer auf Technik steht, der findet den Film nur Klasse. Sehr beeindruckend, was im CG Bereich heute möglich ist, sah mehr als echt aus.

Fluctuation
2007-08-20, 02:15:38
naja, die eine stelle an der sich die 'autobots' vorstellen ... die ist mehr als kitschig.

Die gelbe Eule
2007-08-20, 02:17:49
Man bedenke das es eine Realfilmadaption ist von einer Comicserie für Kinder.
Über sowas muss man hinwegsehen können.

UliBär
2007-08-20, 12:03:31
Ok, habe den Film am Wochenende unfreiwillig gesehen.
Er bekommt von mir 2/10 Punkten wegen der Szene, wo die Kleine dem Auto unter die Haube schaut.

Ihr wißt schon warum... ;)

Murhagh
2007-08-20, 12:27:28
8/10

Viele gute Gags, schöne Effekte. Insgesamt schönes Popcorn-Kino.

Unfug
2007-08-20, 12:45:05
Ich hab den Film in einem Großkino gesehen und es waren nur 10 Plätze belegt.
Kommt hier öfter vor.
Daher konnte man diesmal richtig entspannen. Keine Vollidioten die dauernd labern.
Bohhh das geilste war ja wohl als Optimus Prime gelandet ist und sich verwandelt hat. ALTER SCHWEDE. Der Film wird auf jedenfall als DVD/BD gekauft.
Der Film war meiner Meinung nach mit Abstand der beste Film, den ich seit langem gesehen habe.
Mich hat diesmal auch nicht das Witzige im Film gestört. Wenn ich mich dran erinnere wie bei Terminator 3 Arni diese komische rosa Sonnenbrille aufgesetzt hatte da fand ich passte das sowas von nicht und da war der Film schon gestorben für mich. Aber hier war es einfach geil gemacht.
10/10. Muß man gesehen haben.

Edit: Meine Euphorie ist vielleicht deswegen so hoch, weil ich absoluter Fan von Transformers bin.

mbee
2007-08-20, 20:10:36
Edit: Meine Euphorie ist vielleicht deswegen so hoch, weil ich absoluter Fan von Transformers bin.

Zweifellos: T3 (Einleitung des Trends von weitgehen wieder "konventionellen" Spezialeffekten anstatt CGI, ercht passable schauspielerische Leistungen, gute Story, würdiger Abschluß einer insgesamt doch recht stimmigen Triologie, etc.) schlechter als dieses...ähhh..."Machwerk" einzuordnen ist IMO schon fast so etwas wie ein Sakrileg ;)

Logan
2007-08-20, 21:39:08
Zweifellos: T3 (Einleitung des Trends von weitgehen wieder "konventionellen" Spezialeffekten anstatt CGI, ercht passable schauspielerische Leistungen, gute Story, würdiger Abschluß einer insgesamt doch recht stimmigen Triologie, etc.) schlechter als dieses...ähhh..."Machwerk" einzuordnen ist IMO schon fast so etwas wie ein Sakrileg ;)

T3 war ein tritt in die eier von Cameron!! Was habe ich mich auf den film gefreut, zumal T2 mein all time favorite ist, den habe ich ungelogen mehr als 50 mal gesehen. Aber was ich dann zusehen bekommen habe war die katastrophe schlecht hin, obwohl, ich habe mir selber ne lange zeitlang eingeredet das der film top ist, als fan ist man da bisschen verblendet, aber wenn man dann die fan brille runter nimmt, fällst einem wie schuppen von den haar :ugly:

T2 war schon ansich der krönende abschluss, story war sinnvoll abgeschlossen. Aber als es hiess T3 kommt,war mir alles egal ich wollte wieder arnie als t-800 sehen. Aber im nachhinein habe ich mir gewünscht sie hätten den teil nie gedreht.
Arnie hatte in T2 als t-800 eine aura verströmmt , einfach gänehaut feeling pur, er war mal tot ernst und mal unbeholfen wie ein kleines kind, aber dennoch hatte man ehrfurcht vor ihm.
In T3 konnte man ihn keine sekunde ernst nehmen,er hat total lächerliche und fehl am platz gewirkt. Alles war so aufsetzt. Mostow war der falsche mann. Entweder Cameron oder garnicht.
Leider befürchte ich das schlimmste für T4 :(

Logan
2007-08-20, 21:41:29
Ich hab den Film in einem Großkino gesehen und es waren nur 10 Plätze belegt.
Kommt hier öfter vor.
Daher konnte man diesmal richtig entspannen. Keine Vollidioten die dauernd labern.
Bohhh das geilste war ja wohl als Optimus Prime gelandet ist und sich verwandelt hat. ALTER SCHWEDE. Der Film wird auf jedenfall als DVD/BD gekauft.
Der Film war meiner Meinung nach mit Abstand der beste Film, den ich seit langem gesehen habe.
Mich hat diesmal auch nicht das Witzige im Film gestört. Wenn ich mich dran erinnere wie bei Terminator 3 Arni diese komische rosa Sonnenbrille aufgesetzt hatte da fand ich passte das sowas von nicht und da war der Film schon gestorben für mich. Aber hier war es einfach geil gemacht.
10/10. Muß man gesehen haben.

Yeahh das war der Hammer, hätte am liebsten vor freude laut los geschrien :ugly:

mbee
2007-08-20, 22:07:32
Alles war so aufsetzt. Mostow war der falsche mann. Entweder Cameron oder garnicht.
Leider befürchte ich das schlimmste für T4 :(

Den Eindruck kann ich nicht teilen, er hat zwar keine derartigen Maßstäbe gesetzt wie T2, war insgesamt IMO aber dennoch ein recht ordentlicher Streifen und das kam, wenn man sich den Durchschnitt der Kritiken so anschaut, wohl auch im allgemeinen so rüber: http://www.rottentomatoes.com/m/terminator_3_rise_of_the_machines/

So, und jetzt schauen wir einmal bei Transformers ;)
http://uk.rottentomatoes.com/m/transformers_the_movie/

(Rotten Tomatoes dürfte wohl jedem Filmfan etwas sagen)

Wie bereits einmal angemerkt, man kann sich denke ich wirklich trefflich darüber streiten, welcher nun "besser" in einem bestimmten Sinne ist (und ich bin auch kein Transformers-Fan), aber eine Bewertung am Ende der Skala für einen von beiden? IMO no way bzw. kann ich das nicht verstehen...
Hier wäre z.B. ein Film in dieser Kategorie:
http://uk.rottentomatoes.com/m/godfather/

LovesuckZ
2007-08-20, 22:21:30

Bist du Transformerfan, weil du die Charaktere magst oder weil du auf große Roboter stehst?

Logan
2007-08-20, 22:30:00
Den Eindruck kann ich nicht teilen, er hat zwar keine derartigen Maßstäbe gesetzt wie T2, war insgesamt IMO aber dennoch ein recht ordentlicher Streifen und das kam, wenn man sich den Durchschnitt der Kritiken so anschaut, wohl auch im allgemeinen so rüber: http://www.rottentomatoes.com/m/terminator_3_rise_of_the_machines/

So, und jetzt schauen wir einmal bei Transformers ;)
http://uk.rottentomatoes.com/m/transformers_the_movie/

(Rotten Tomatoes dürfte wohl jedem Filmfan etwas sagen)

Wie bereits einmal angemerkt, man kann sich denke ich wirklich trefflich darüber streiten, welcher nun "besser" in einem bestimmten Sinne ist (und ich bin auch kein Transformers-Fan), aber eine Bewertung am Ende der Skala für einen von beiden? IMO no way bzw. kann ich das nicht verstehen...

Imdb dürfte auch jeden filmfan etwas sagen ;)

http://imdb.com/title/tt0418279/

und nun schauen wir mal bei Terminator 3

http://imdb.com/title/tt0181852/

btw: bei rt sollte man bedenken das das von sog. "richtigen" kritikern kommt, die user wertung sieht da ganz anders aus, bei Transformers 82% und T3 70%.

zu. T3 : Als fan muss man sagen das man emotionaler und kritischer an die sache geht als solche fuzzis . Das problem mit T3 war auch, das meine erwartungen extrem hoch waren, nach dem grandiosen zweiten teil kaum verwunderlich.
Ich könnte jetzt seiten zu dem thema schreiben, aber da ich fertig bin von der arbeit und noch lernen muss lass ich es lieber ;)

Nana, lass mal godfather aus dem spiel, der film ist genial und bedarf keiner diskussion ;)

AtTheDriveIn
2007-08-20, 22:33:40
imdb kann man bei relativ neuen (und gehypten) Filmen komplett vergessen, erst mit der Zeit pendelt sich die Wertung auf ein aussagekräftiges Maß ein.
Ich denke Transformers geht runter auf 6.5

Logan
2007-08-20, 22:44:59
imdb kann man bei relativ neuen (und gehypten) Filmen komplett vergessen, erst mit der Zeit pendelt sich die Wertung auf ein aussagekräftiges Maß ein.
Ich denke Transformers geht runter auf 6.5

Genau so kann ich sagen das die meinung von kritikern auch mumpitz ist.

Bei bereits fast 80k stimmen ? Ich glaube kaum das er sich noch allzu sehr ändert,minimum 7,6 .

btw: der Film hat in us 306,4mio$ einspielt und POTC 1 und Independence day überholt. POTC 3 und shrek 3 sollte er auch schaffen, wenn man bedenkt das er am 21.09 mit neuem material auf imax kommt.

AtTheDriveIn
2007-08-20, 22:53:11
Genau so kann ich sagen das die meinung von kritikern auch mumpitz ist.
Also ich finde so eine Wertung wie auf rottentomatoes bedeutende aussagekräftiger als das 10ner Geklicke der Tennies auf imdb.

Bei bereits fast 80k stimmen ? Ich glaube kaum das er sich noch allzu sehr ändert,minimum 7,6 .

btw: der Film hat in us 306,4mio$ einspielt und POTC 1 und Independence day überholt. POTC 3 und shrek 3 sollte er auch schaffen, wenn man bedenkt das er am 21.09 mit neuem material auf imax kommt.

Egal wieviele Stimmen der hat. 300 hatte anfangs auch eine Wertung ala Godfather und steht nun bei 8.1, ist also auch schon ~1.0 nach unten gegangen, Tendenz fallend. Transformers stand auch schon bei 8.3 afaik.

LovesuckZ
2007-08-20, 22:56:33
Egal wieviele Stimmen der hat. 300 hatte anfangs auch eine Wertung ala Godfather und steht nun bei 8.1, ist also auch schon ~1.0 nach unten gegangen, Tendenz fallend.

Transformers wird nicht mehr viel nachgeben. Der Film hat fast 40% 10er Bewertungen. Vielleicht 0.2-0.4 Punkte, aber das war es dann auch.

AtTheDriveIn
2007-08-20, 22:59:30
Transformers wird nicht mehr viel nachgeben. Der Film hat fast 40% 10er Bewertungen. Vielleicht 0.2-0.4 Punkte, aber das war es dann auch.

Ich tippe darauf das die 40% direkt nach dem Kinobesuch durch eher junges Publikum enstanden sind, genau wie das hier der Fall ist. Mit der Zeit wird sich das ändern, siehe 300 da konnte man ähnliches beobachten.

John Williams
2007-08-21, 11:22:04
Box Office

$660,182,375

Kira
2007-08-21, 15:32:27
hat gut eingespielt... teil 2 kommt 100 pro

Santini
2007-08-21, 18:10:29
Ich hab den Film auch letztens gesehen.

Die Action war ja einfach nur Krieg³:ulol:

Viel Platz für die Transformer Charaktere blieb da leider nicht.;(

Die Szenen mit den Menschen gefielen mir recht gut.

Die schnellen Schnitte waren aber speziel am Ende jenseits von gut und böse.

Wenn die Robots und die Umgebung so detailreich sind darf man das imo nicht so schnell schneiden.

Man hat ja bei ein paar Deceptions garnicht mitbekommen wie sie kaputt gingen.

dildo4u
2007-08-22, 00:22:07
Michael Bay will wegen dem gekauften! HDDVD Exklusiv Deal von Paramount kein Transformers 2 mher drehen.

"Dass mit dieser Taktik jedoch nicht nur Kunden ausgeschlossen, sondern auch Vertreter der Filmbranche geprellt werden, zeigt die zornige Äußerung des Transformers-Regisseurs Michael Bay. Dieser beschwert sich, dass sein Film Transformers, der als einer der ersten von Paramount nur als HD-DVD verkauft werden wird – zusammen mit Shrek der Dritte und Blades of Glory – nicht im bestmöglichen Format vertrieben werden soll. Es sei ein Rückschritt, nicht mehr beide Formate zu unterstützen, so Bay. Er werde deswegen für einen Nachfolger von Transformers nicht länger zur Verfügung stehen."

http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/optische_speicher/2007/august/paramount_blu-ray-filme/

Die gelbe Eule
2007-08-22, 00:28:10
Sucht er sich ein anderes Studio, wayne. Blue Ray gibts auch bei der Konkurrenz.

dildo4u
2007-08-22, 00:29:06
Sucht er sich ein anderes Studio, wayne. Blue Ray gibts auch bei der Konkurrenz.
Die Rechte an der Filmvermarktung der Marke Transformers hat aber sicher nicht er als Privat Person sondern Paramount.

Die gelbe Eule
2007-08-22, 01:06:51
Das gilt es herauszufinden.

Inzwischen entstand eine Real-Verfilmung der Transformers, wobei Steven Spielberg, Paramount, Dreamworks und Hasbro kooperierten

Da wird keiner so richtig irgendwo Rechte haben ...

Logan
2007-08-22, 09:32:21
"Last night at dinner I was having dinner with three blu-ray owners, they were pissed about no Transformers Blu-ray and I drank the kool aid hook line and sinker. So at 1:30 in the morning I posted - nothing good ever comes out of early am posts mind you - I over reacted. I heard where Paramount is coming from and the future of HD and players that will be close to the $200 mark which is the magic number. I like what I heard.

As a director, I'm all about people seeing films in the best quality possible, and I saw and heard firsthand people upset about a corporate decision.

So today I saw 300 on HD, it rocks!

So I think I might be back on to do Transformers 2!

Michael Bay"

Was man mit Geld alles erreichen kann ;)

Santini
2007-08-22, 09:43:48
Das klingt sehr glaubwürdig,was Herr Bay da schreibt:rolleyes:

Mist muss ich wohl oder übel auf einen HD-Player sparen:frown:

LovesuckZ
2007-08-22, 10:16:36
Warum wollen alle Bay wiederhaben? Wegen den chaotischen Actionszenen?
Bay hat den Film mehr geschadet als er ihm gut tat.

Kira
2007-08-22, 18:16:13
weil ohne ihn die Action nicht so gewesen wäre, wie sie es nun mal war? klar sagen viele hektisch dies das... aber der Film war einfach Krieg pur und das non stop. Andere werden dnan die Action kürzen und mehr Story, aber dann wird es nicht mehr so werden.

Spearhead
2007-08-22, 18:20:52
weil ohne ihn die Action nicht so gewesen wäre, wie sie es nun mal war? klar sagen viele hektisch dies das... aber der Film war einfach Krieg pur und das non stop. Andere werden dnan die Action kürzen und mehr Story, aber dann wird es nicht mehr so werden.

also ein wenig beschönigst du da jetzt aber auch *g*
der Anteil an Action war nicht so riesig, auch wenn man nach dem Film den Eindruck haben mag weil das große Finale am schluß ziemlich heftig war ^^

Was aber stimmt ist das Bay einen eigenen, wie ich finde sehr guten Stil hat die Action rüberzubringen, ich hatte teilweise richtig dieses "mittendrin" Gefühl.

Daher stimmt es schon das der Film bei jemand andrem ganz anders rübergekommen wäre, an dem Teil zwischen der Action hätte das aber nichts geändert, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.

Hoffe auch das Bay bei den weiteren Filme mitmacht.

Logan
2007-08-22, 19:29:39

Genau so sehe ich das auch.

Der einzige der eine gute balance ziwschen action und story machen kann ist cameron, imho einer der besten überhaupt :D Aber leider würde man ihn nie bei diesem projekt nie aufs boot kriegen.

Einige werden mich jetzt steinigen, aber emmerich wär ne sehr gute alternative zu bay, er mag auch vorwiegend action und auch bei ihm hinkt die story bisschen hinterher.

AtTheDriveIn
2007-08-22, 19:32:11
"Last night at dinner I was having dinner with three blu-ray owners, they were pissed about no Transformers Blu-ray and I drank the kool aid hook line and sinker. So at 1:30 in the morning I posted - nothing good ever comes out of early am posts mind you - I over reacted. I heard where Paramount is coming from and the future of HD and players that will be close to the $200 mark which is the magic number. I like what I heard.

As a director, I'm all about people seeing films in the best quality possible, and I saw and heard firsthand people upset about a corporate decision.

So today I saw 300 on HD, it rocks!

So I think I might be back on to do Transformers 2!

Michael Bay"

Was man mit Geld alles erreichen kann ;)

:lol:
Das ist wohl etwas vom 150Millionen Dollar Kuchen rübergewachsen. Mein Gott ist der Michael Bay lächerlich!

mbee
2007-08-22, 19:51:32
:lol:
Das ist wohl etwas von 150Millionen Dollar Kuchen rübergewachsen. Mein Gott ist der Michael Bay lächerlich!

Oder einfach nur ein ziemlich guter Geschäftsmann bzw. geldgeil, wenn man's böse formulieren möchte ;D

LovesuckZ
2007-08-22, 20:05:37

"Non Stop [Action]"?
Habe ich den gleichen Film gesehen? Nur der Anfang und das Ende waren richtig Actionreich. Jede Actionsequenz dazwischen war kurz und das meiste passierte im nichtsichtbaren Bereich (BumbleBee Barricuda).
Bay ist aus meiner Sicht kein Verlust, jeder andere Regisseur kann den zweiten genauso drehen.

Nerothos
2007-08-22, 22:40:53
"Non Stop [Action]"?
Habe ich den gleichen Film gesehen? Nur der Anfang und das Ende waren richtig Actionreich. Jede Actionsequenz dazwischen war kurz und das meiste passierte im nichtsichtbaren Bereich (BumbleBee Barricuda).
Bay ist aus meiner Sicht kein Verlust, jeder andere Regisseur kann den zweiten genauso drehen.
Wie oft willst du uns das eigentlich noch sagen? Langsam weiß jeder, dass du Bay nicht magst und von Transformers auch nicht angetan bist :rolleyes:

LovesuckZ
2007-08-22, 23:59:38
Wie oft willst du uns das eigentlich noch sagen? Langsam weiß jeder, dass du Bay nicht magst und von Transformers auch nicht angetan bist :rolleyes:

Wo sage ich, dass ich Bay nicht mag? :confused:

Easystyle
2007-08-23, 01:37:19
6/10. Nicht schlechter Film. Aber irgendwie auch nicht mein Ding :|

Kira
2007-08-23, 09:07:46
ich mag einfach den Stil von Bay... bestes Beispiel: Bad Boys2 oder die Insel. einige Szenen hatten mich an diese Filme erinnert, sei es die Kamera, welche sich im Kreis dreht, um die Akteure drum rum (wie bei BB2 auch) oder an die Musik, die einfach wie bei die Insel auch schon passend war.

das etwas übertriebene quasi, aber grad das machts bei "mir" aus.

lilgefo~
2007-08-23, 17:42:09

Ich musst ihn mir gestern zwangsweise anschauen und find ihn ebenfalls nur schlecht. Würd die selbe Bewertung geben.

WedgeAntilles
2007-08-25, 15:07:37
Ich musst ihn mir gestern zwangsweise anschauen und find ihn ebenfalls nur schlecht. Würd die selbe Bewertung geben.

"Ich musste ihn mir zwangsweise anschauen" - dass du da den Film zwangsläufig scheiße findest ist irgendwie logisch, oder?

Lord Wotan
2007-08-26, 03:03:03
Ein Kinderfilm.
Für mich einfach nur dreck. Bin gespant wann die Tele Tabis ins Kino kommen. Die sollten keine Kinderfilme ins Kino bringen. Und so tuen das das ein Film für Erwachsende ist. Eben ein echter Spielberg. Von guten SF hat der keine Ahnung. Deshalb 0 von 10!

Simon Moon
2007-08-26, 04:21:14
2/10

Der Film war beinahe durchwegs schlechter als ich erwartet habe - und ich habe sehr wenig erwartet. Bei manchen Szenen dacht ich mir einfach nur: "Was hat der Drehbuchauthor bloss genommen?"

Negativ:

1.Die billigen, gekünstelten Scherze, die so überhaupt nicht lustig waren. Bspw. der Lehrer mit dem Quiet-Schild, der Vater mit dem Rasentick, der Autokauf, die peinliche Szene mit dem Karren und der Tusse. Ok, das hab ich noch halbwegs ertragen.
2. Der Skorpion am Anfang bedurfte etlichen Flugzeugbomben - später reichen ein paar mickrige Granatwerfer.
3. Wieso reisst er die Tusse vom Moped, als er vom Polizeiauto verfolgt wird? Wieso fährt die in dem Moment überhaupt da vorbei? Und wieso meint er danach, sie solle einsteigen? Sie wurde doch überhaupt nicht verfolgt.
4. Dieser gelbe Autobot jammert ständig rum. Überhaupt, wieso kann ihn das Militär so leicht gefangen nehmen? Die Szene die da kommt, ist übrigens an Pathos nicht mehr zu überbieten. Selbst ET wirkt da wie ein nüchterner Tatsachenbericht.
5. Als sämtliche Autobots vor dem Militär flüchten, wieso steigen die beiden da auf Optimus Schultern und nicht in einen der anderen Autobots?
6. S7 wird von einem peinlichen Idioten angeführt.
7. Wieso kann sich dieser Spybot über den Würfel regenerieren, die gelbe Blechdose aber nicht?
8. Wieso zerstören sie Megatron nicht, solange er noch tiefgefrohren ist?
9. Die Musik passt ja wohl garnicht. Sie will vorallem gegen das Ende hin eine hoffnungslose Situation suggerieren, die ich aber im eigentlichen Geschehen nicht ansatzweise erkennenkonnte.
10. Was hat die Blondine und der dicke Nerd mit der Geschichte zu tun?

Positiv

1. Der Nokia-Transformer war cool. Für mich ist die Aussage ganz klar: Nokia ist böse X-D
2. Als die Blondine über den zweiten Hack referierte, kann man mit viel gutem Willen sogar etwas sinnvolles reininterpretieren. Sind dem Drehbuchautor als er diese Szene schrieb etwa die Drogen ausgegangen?

WedgeAntilles
2007-08-26, 13:49:15
2/10
Sind dem Drehbuchautor als er diese Szene schrieb etwa die Drogen ausgegangen?

Wäre ich böse würde ich jetzt sagen: Ja, weil du sie ihm weggeraucht hast :D

Lord Wotan
2007-08-26, 17:53:28
2/10

Der Film war beinahe durchwegs schlechter als ich erwartet habe - und ich habe sehr wenig erwartet. Bei manchen Szenen dacht ich mir einfach nur: "Was hat der Drehbuchauthor bloss genommen?"

Full Ack

Aber was erwartet man von einer Kinderfilm Verfilmung?

Dr.Doom
2007-08-26, 19:39:26
Ein Kinderfilm.
Für mich einfach nur dreck. Bin gespant wann die Tele Tabis ins Kino kommen. Die sollten keine Kinderfilme ins Kino bringen. Und so tuen das das ein Film für Erwachsende ist. Eben ein echter Spielberg. Von guten SF hat der keine Ahnung. Deshalb 0 von 10!Niedlich.