Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clive Barker's Jericho

Seiten : 1 2 [3] 4

Ash-Zayr
2007-10-10, 07:46:23
@All: Es ist nur ein Demo. Durch Kritik an richtiger (!!!) Stelle, kann noch viele bewegt werden. Schreibt den Kontakt auf der Site an bzw Codemasters. Wenn genügend Leute zusammen kommen, dann wird sich sicherlich noch einiges ändern lassen.Denke auch das unser schönes Forum , so wie die der Games Zeitschriften ncht unbedingt ungehört bleiben :)

Fazit: sämtliche Internetforen dienen nur dem Selbstzweck und dem gegenseitigen Volljammern? Wir melden uns heute alle ab aus allen Foren und klagen unsere Perobleme in allen Lebenbereichen fortan bitteschön direkt den entsprechenden Herstellern, Behörden, Institutionen, usw.

Was willst Du uns sagen? Ein kritischer Austausch unter Betroffenen/Nutzern/potentiellen Käufern ist also für Dich unzulässig und überflüssig, weil man sich ja nicht direkt an den Urheber wendet mit seiner Meinung?

Ash-Zayr

Radeonator
2007-10-10, 09:06:29
Fazit: sämtliche Internetforen dienen nur dem Selbstzweck und dem gegenseitigen Volljammern? Wir melden uns heute alle ab aus allen Foren und klagen unsere Perobleme in allen Lebenbereichen fortan bitteschön direkt den entsprechenden Herstellern, Behörden, Institutionen, usw.

Was willst Du uns sagen? Ein kritischer Austausch unter Betroffenen/Nutzern/potentiellen Käufern ist also für Dich unzulässig und überflüssig, weil man sich ja nicht direkt an den Urheber wendet mit seiner Meinung?

Ash-Zayr

:confused: Ich bitte nochmals darum, nichts hinein zu interpretieren, wenn es da nicht steht, ok :confused: Keine Ahnung wie du darauf kommst, was du da von dir gibst :confused:

Piffan
2007-10-10, 23:45:48
:confused: Ich bitte nochmals darum, nichts hinein zu interpretieren, wenn es da nicht steht, ok :confused: Keine Ahnung wie du darauf kommst, was du da von dir gibst :confused:

Also ich für meinen Teil weiß genau, wie er darauf kommt. :|

Erst einen beleidigenden Rundschlag führen und jetzt die Ahnungslosigkeit in Person.

Noch mal für Dich: Was Kritik an der richtigen Stelle im Einzelnen heißt, bestimmst nicht Du. In einem Forum ist es ne Dreistigkeit, den Leuten den Mund zu verbieten und ihnen vorzuwerfen, dass sie nerven....

Es gibt hier immer mal wieder Fälle, wo ein Member andere Maßregeln will. Solange es reine Meinungsäußerung ist, kann hier alles gesagt werden. Aber bitte nicht der Gegenseite "festgefahrenen Müll" vorwerfen oder ihnen den Mund verbieten. Da nervt....:wink:

cR@b
2007-10-15, 10:10:34
Jetzt hab ich die Demo auch endlich mal angespielt. Also der Grafikstil ist für diese Art von Game sehr geil! Die Atmo ist sehr beglemmend (Doomgefühle) und die Animationen der Karaktere sind einfach der wahnsinn :eek:

Also ich werde es mir vermutlich net kaufen, weil es einfach zu krank ist aber das was ich gesehen habe ist sehr gut umgesetzt! Ich sag nur das "Loch" wo man runter springt... boah!

UlcerousVomitus
2007-10-21, 16:01:01
ign Review:

http://uk.xbox360.ign.com/articles/828/828662p1.html

8/10 Impressive

Closing Comments:
Jericho is a unique and intense addition to the highly competitive FPS market. While it's not the scarefest we imagined it would be, Clive Barker’s trademark gothic touch is very much in evidence and ensures the game has a wonderfully macabre atmosphere. The character switching gameplay is fantastic too and really helps to create fast-paced shoot outs against some of the nastiest, diguesting enemies we've seen in a long time. Indeed, while it's not hugely innovative the character switching does add a fresh dimension to the game, which is refreshing in a genre that's become stagnant over the past few years. Of course, Jericho isn’t without its problems - there’s just a bit too much repetition in the level design and the graphics, while decent most of the time, occasionally look a bit brown and bland. But there's no denying Jericho is an action-packed shooter, and one you'll have a lot of fun with if you're after a blast that'll make your blood curdle.

Hans Olo
2007-10-21, 16:36:22
Also das man die Steuerung nicht umbelegen kann, finde ich auch schwach, aber ist ja erstmal nur die Demo.
ABER die Einlage mit den Pfeiltasten ist ja wohl der größte Schrott. Ich zocke doch hier kein Dragon´s Lair!
Sehr schade, hatte mich sehr auf den Titel gefreut, zumahl mir damals Undying sehr gut gefallen hat und ich hier ähnliches erwartet habe.

Grafik und Atmosphäre machen auch einen sehr guten Eindruck, aber Gameplay ... naja.

Doc_Nitro
2007-10-21, 17:32:23
Ich bin dafür diesen Konsolenkonvertierungsmist mal zu beenden. Nahezu alle neueren Spiele beinhalten irgendwelche Kompromisse wegen Konsolenportierung.

In diesem Fall würde ich sogar Filesharing von Games befürworten, damit die Spieleentwickler es endlich kapieren und dafür finanziell abgestraft werden. PC Gamer wollen keine billigen Portierungen oder geschnittene Versionen weil man sonst die Konsolenverbreitung durch Sony, MS etc nicht kriegt.

Jericho hätte so schön gruselig und viel Splatter werden können, nun wirds eine zurechtgestutzter Abklatsch einer Konsolenversion. Gruselig? Da war The Suffering in Sachen Story und Shock schon 10mal weiter. Da nützt die ganze schicke Grafik nix, Jericho ist ein ganz normaler 0815 Shooter bei dem Clive Barker als Werbetrommel herhalten muss. Schade wieder ein Spiel das meine Erwartungen nicht erfüllt hat und dafür gibts von mir kein Geld!

mfg

Fetza
2007-10-21, 17:58:24
Ich bin dafür diesen Konsolenkonvertierungsmist mal zu beenden. Nahezu alle neueren Spiele beinhalten irgendwelche Kompromisse wegen Konsolenportierung.

In diesem Fall würde ich sogar Filesharing von Games befürworten, damit die Spieleentwickler es endlich kapieren und dafür finanziell abgestraft werden. PC Gamer wollen keine billigen Portierungen oder geschnittene Versionen weil man sonst die Konsolenverbreitung durch Sony, MS etc nicht kriegt.

Jericho hätte so schön gruselig und viel Splatter werden können, nun wirds eine zurechtgestutzter Abklatsch einer Konsolenversion. Gruselig? Da war The Suffering in Sachen Story und Shock schon 10mal weiter. Da nützt die ganze schicke Grafik nix, Jericho ist ein ganz normaler 0815 Shooter bei dem Clive Barker als Werbetrommel herhalten muss. Schade wieder ein Spiel das meine Erwartungen nicht erfüllt hat und dafür gibts von mir kein Geld!

mfg

Dem kann ich nur voll zustimmen.

KinGGoliAth
2007-10-21, 22:00:58
darauf trink ich auch einen! (y)

hoffentlich hört diese verdummung der pc spieler bald mal auf.

DanMan
2007-10-21, 22:38:03
@Doc_Nitro: Man könnte glatt meinen du hättest es schon gespielt...

Doc_Nitro
2007-10-22, 11:01:47
@Doc_Nitro: Man könnte glatt meinen du hättest es schon gespielt...

Die Demo hat gereicht um die Fehlkonstruktion zu bemerken..

Deathcrush
2007-10-22, 11:07:36
Das ist deine Meinung. Ich finde die Demo z.B sehr stimmig und spielt sich auch sehr gut.

Doc_Nitro
2007-10-22, 20:44:47
Das ist deine Meinung. Ich finde die Demo z.B sehr stimmig und spielt sich auch sehr gut.

Nur das eine Beispiel mit der Röhre! Warum zum Teufel zerstört man eine absolut gruselige Sequenz mit PiPaPo Konsolenpfeildrückeinlagen, wobei man dann das Geschehen eigentlich gar nicht mehr so intensiv wahrnimmt (weil man wie ein blöder versucht die Pfeiltasten im richtigen Moment zu drücken)? Unter Gruselig verstehe ich was anderes. Für die Zuschauer hinter dem Rücken des Spielers siehts toll aus (leider ist der zu fest mit den Tasten beschäftigt)!

Vieles andere wurde auch von anderen Postern schon erwähnt (nicht hüpfen können, vorgeschriebene Interaktionen an diversen Punkten usw). Ein Wunder das Autoaim nicht aktiviert ist.

Richtig meine Meinung und ausserdem die vieler anderer auch, falls Du den Thread gelesen hast! Schade nur das Clive Barker seinen guten Namen dafür hergibt.

Ich bin davon überzeugt, wäre dieses Spiel nur für den PC erschienen, es hätte ein Knaller werden können. Es gibt Sachen die gehören einfach nicht auf eine Konsole oder umgekehrt (gutes Beispiel Resident evil für PC :nono: )

mfg

Piffan
2007-10-22, 21:50:59
Ich stimme dem Doc mal zu. Da war mir bei Tombraider Anniversary auch negativ aufgefallen: Schwachsinnige Kameraführung, blödsinniges Gameplay mit den schon erwähnten Tasten, Steuerung teilweise Müll.....Als alter Tomb- Zocker musste man manches Mal schlucken, wenn die Kamera schwenkte und gleichzeitig die Tastatur anders bedient werden musste.....

Aber was der Quatsch mit Filesharing damit zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Wie wäre es mit einer kompletten Verweigerung? Heimlich und für lau zocken, aber laut plärren finde ich ein bissel verlogen.

Aber mal ganz davon abgesehen: Mir hat das Intro der Demo und das nicht Hüpfenkönnen, die Gestaltung des Levels als Geisterbahn mit festen Schienen sofort gereicht, nach wenigen Minuten wusste ich: Das is nix!

ZapSchlitzer
2007-10-22, 21:59:49
Was mich besonders gestört hat, war der eingeschränkte Bewegungsradius plus der fehlenden Sprungfähigkeit. Die billigen Konsoleneinlagen taten ihr übriges.

Hatte mich eigentlich auf einen würdigen Undying-Nachfolger gefreut, aber die Konsolen waren schneller :/

UlcerousVomitus
2007-10-22, 23:01:37
Auf die Gefahr hin mich nochmal zu wiederholen, aber was macht Undying so besonders? Kann ich genauso wie System shock 2 überhaupt nicht nachvollziehn.

Doc_Nitro
2007-10-22, 23:04:14
Ich stimme dem Doc mal zu. Da war mir bei Tombraider Anniversary auch negativ aufgefallen: Schwachsinnige Kameraführung, blödsinniges Gameplay mit den schon erwähnten Tasten, Steuerung teilweise Müll.....Als alter Tomb- Zocker musste man manches Mal schlucken, wenn die Kamera schwenkte und gleichzeitig die Tastatur anders bedient werden musste.....

Aber was der Quatsch mit Filesharing damit zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Wie wäre es mit einer kompletten Verweigerung? Heimlich und für lau zocken, aber laut plärren finde ich ein bissel verlogen.

Aber mal ganz davon abgesehen: Mir hat das Intro der Demo und das nicht Hüpfenkönnen, die Gestaltung des Levels als Geisterbahn mit festen Schienen sofort gereicht, nach wenigen Minuten wusste ich: Das is nix!

OK das mit dem Filesharing hab ich falsch formuliert, Verweigerung triffts eher. Da hast Du natürlich Recht. Stimmt bei Tomb Raider Anniversary wars auch ab und an so nervig.

mfg

Grey
2007-10-22, 23:25:52
Auf die Gefahr hin mich nochmal zu wiederholen, aber was macht Undying so besonders? Kann ich genauso wie System shock 2 überhaupt nicht nachvollziehn.

Die richtig gute Geschichte und ihre Präsentation. Die Undying-Szenerie nicht unbedingt das, was man in Videospielen alltäglich nennen kann. Der Familientwist ist wunderschön aufbereitet, die Führung durch die Geschichte herrausragend. Die Reisen zwischen Dimensionen und Zeit gibt es selbst heute nicht häufig. Meist wird sich auf ein Spielelement beschränkt. Auch war Undying etwas mehr als simple Ballerei mit damaligen Waffen. Sehr schöne Kombinationen von Zaubernd und Waffen.

Undying hat eine wahnsinnig dichte Atmosphäre, die ich in Jericho so überhaupt nicht gesehen habe. Wie schon mal geschrieben, in der Demo hatte ich absolut keine Schock- oder Horror-Momente.

Wenn man nicht um sein Leben fürchten muss, ist wirklicher Horror, Angst und Schrecken kaum realisierbar.

Ich denke Jericho wird ein ganz schönes Ballerspiel, aber (noch) sehe ich da nicht viel mehr drinnen. Undying überhaupt nicht.

DanMan
2007-10-22, 23:28:13
Für dich. Ich störe mich an solchen Dingen nicht.

Deathcrush
2007-10-22, 23:37:54
Nur das eine Beispiel mit der Röhre! Warum zum Teufel zerstört man eine absolut gruselige Sequenz mit PiPaPo Konsolenpfeildrückeinlagen, wobei man dann das Geschehen eigentlich gar nicht mehr so intensiv wahrnimmt (weil man wie ein blöder versucht die Pfeiltasten im richtigen Moment zu drücken)? Unter Gruselig verstehe ich was anderes. Für die Zuschauer hinter dem Rücken des Spielers siehts toll aus (leider ist der zu fest mit den Tasten beschäftigt)!

Mir hat die Szene gefallen und passte gut in das Gesammtkonzept. Und ich kenne viele anderen denen es auch gefallen hat. Im übrigen habe ich die Röhrenszene beim 2. mal sofort gepackt, vielleicht bist ja nicht gut genug dafür, um es mal nett zu umschreiben. Ich fands auf jedenfall spannend gemacht. Das man nicht springen kann, stört mich überhaupt nicht.

@Piffan

Stört es dich bei HL2 nicht, das es Schlauchlevels sind und man wie auf Schienen fährt?

sarge
2007-10-23, 15:12:53
stimmt es daß das spiel in deutschland indiziert worde ?

DanMan
2007-10-23, 17:52:05
stimmt es daß das spiel in deutschland indiziert worde ?
Dazu müsste es ja erstmal erhältlich sein. Aber es hat keine USK Einstufung bekommen, was es der Indizierung aussetzt, ja.

UlcerousVomitus
2007-10-23, 19:47:22
http://shooterplanet.de/Shooter-Archiv/Clive_Barkers_Jericho/Screenshots/1748/Jericho_231007_10.jpg

;D

Kanns kaum mehr erwarten...

Slipknot79
2007-10-23, 22:04:03
Und hier um 28EUR inkl Versand oO

http://www.play.com/Games/PC/4-/3432950/Clive-Barker-Jericho/Product.html?cur=258

So nebenbei erwähnt: IN STOCK :)

MarcWessels
2007-10-23, 22:53:41
Dazu müsste es ja erstmal erhältlich sein. Aber es hat keine USK Einstufung bekommen, was es der Indizierung aussetzt, ja.Dass sowas überhaupt möglich ist, könnte mich jedes Mal auf's neue ärgern.

Deathcrush
2007-10-23, 23:03:37
Wenn du noch keine 18 wärst, könnte ich ja deinen unmut verstehen, aber jeder Onlineshop hat mittlerweile eine ab 18 abteilung und das Spiel bekommt man dann ohne Probleme.

Doc_Nitro
2007-10-24, 06:47:34
Mir hat die Szene gefallen und passte gut in das Gesammtkonzept. Und ich kenne viele anderen denen es auch gefallen hat. Im übrigen habe ich die Röhrenszene beim 2. mal sofort gepackt, vielleicht bist ja nicht gut genug dafür, um es mal nett zu umschreiben. Ich fands auf jedenfall spannend gemacht. Das man nicht springen kann, stört mich überhaupt nicht.

@Piffan

Stört es dich bei HL2 nicht, das es Schlauchlevels sind und man wie auf Schienen fährt?

Es geht nicht darum, es nach 2 oder 3 oder 4 Anläufen zu schaffen. Stell Dir mal nen Gruselshocker im Kino vor und dann wird jedesmal ein Pfeil eigeblendet wo man hingucken soll. Ich bin überzeugt man hätte diese Szene auch auf eine andere Art inszenieren können ohne diese doofen Pfeile. Pfeile gehören nicht in ein Stimmiges Bild, damit ist jede ernst-/glaubhafte Darstellung am Arsch.

Den Rest lass ich mal lieber unkommentiert.

mfg

Grey
2007-10-24, 07:15:53
Es geht nicht darum, es nach 2 oder 3 oder 4 Anläufen zu schaffen. Stell Dir mal nen Gruselshocker im Kino vor und dann wird jedesmal ein Pfeil eigeblendet wo man hingucken soll. Ich bin überzeugt man hätte diese Szene auch auf eine andere Art inszenieren können ohne diese doofen Pfeile. Pfeile gehören nicht in ein Stimmiges Bild, damit ist jede ernst-/glaubhafte Darstellung am Arsch.

Das finde ich allerdings auch - wobei wir wohl froh sein können, dass es keine bunten Xbox360 Farben sind (hallo Fahrenheit).

Es würde eher für die Entwickler sprechen, derlei Minispiele - wenn sie schon Bestandteil sein müssen - gekonnt zu integrieren. Ok das geht auf der Konsole sicher besser, aber ich hätte schon einige Ideen für Ansätze das ganze visuell umzusetzen ohne störende 2D Elemente.

FASTBACK
2007-10-24, 18:40:56
steht seit heut bei uns in der Videothek, leider verliehen....

Grey
2007-10-24, 18:43:57
The neverending story ...

Verkaufsversion zurückgezogen ... (http://www.gamecaptain.de/News/15171/Clive_Barker%27s_Jericho_zur%FCckgezogen_-_Grund_kurios%21.html)

Sk4tz
2007-10-24, 19:14:30
zu recht... ;)
das spiel besteht aus sinnloser dummer gewalt... sowas brauch kein mensch..

Grey
2007-10-24, 19:22:18
zu recht... ;)

Lesen kann manchmal peinliche Situationen vermeiden.

...Grund ist viel mehr Werbung für das WW2-Spiel Turning Point: Fall of Liberty, die mit auf der Spiel-DVD ist, und diese enthält Hakenkreuze.

Shaft
2007-10-24, 19:22:37
zu recht... ;)

Worauf beziehst du dich, hast du den Link gelesen?

huw11
2007-10-24, 19:26:26
http://www.gamecaptain.de/News/15163/Blick_%FCber_den_Teich%3A_Clive_Barker%27s_Jericho_spaltet_US-Presse.html

oh je, das liest sich ja nicht besonders gut, hatte mich auf das Game gefreut, es scheint wohl doch gründlich daneben gegangen sein, schade. :frown:

Nyrad
2007-10-24, 19:30:00

Verkaufsversion zurückgezogen ... (http://www.gamecaptain.de/News/15171/Clive_Barker%27s_Jericho_zur%FCckgezogen_-_Grund_kurios%21.html)

Wirklich lächerlich oder jämmerlich.. :|

Nazar
2007-10-24, 19:57:45
OMG, nicht Codemaster und Jericho behindert euch, sondern ihr euch selber. Wenn ich solch festgefahrenen Müll hier lese...typisch deutsches "Haupsache ich kann meckern" geseier.

Seid ihr so unflexibel, das ihr euch nicht mal an einer Tastatur umstellen könnt? Wenn euch nicht gefällt, kauft euch Hallenhalma und nervt nicht rum, danke!

"Wie mach ich es mir selbst!"
Lass mich raten, das Buch ist von dir? ;D
Geistiges Alter 6!?

Zum Thema "flexibel".
Ein Computer ist eine sehr flexible Maschine, weshalb müssen nun die PC Spieler wieder in die "Steinzeit" zurück, um ein Spiel "spielerisch" und "einfach" zu handhaben?

Deine Aussage ist schon mehr als kindisch.
Sie ist unüberlegt und damit auch sehr dumm.
Und was sagen wir in solchen Fällen zu den kleinen Kindern?
Genau!
Heute bekommst du kein Eis.

Showtime
2007-10-24, 21:48:42
Wirklich lächerlich oder jämmerlich.. :|

Typisch Deutschland eben. Was soll man dazu sonst noch sagen.

Blackland
2007-10-24, 22:16:41
Es geht nicht darum, es nach 2 oder 3 oder 4 Anläufen zu schaffen. Stell Dir mal nen Gruselshocker im Kino vor und dann wird jedesmal ein Pfeil eigeblendet wo man hingucken soll. Ich bin überzeugt man hätte diese Szene auch auf eine andere Art inszenieren können ohne diese doofen Pfeile. Pfeile gehören nicht in ein Stimmiges Bild, damit ist jede ernst-/glaubhafte Darstellung am Arsch....

Besser hätte ich es nicht sagen können :up: und einer meiner deutlichsten Kritikpunkte!

Wegen Rückrufaktion: Deshalb konnte ich es nicht ausleihen, obwohl es "da" war! :(

UlcerousVomitus
2007-10-24, 22:57:17
http://www.gamecaptain.de/News/15163/Blick_%FCber_den_Teich%3A_Clive_Barker%27s_Jericho_spaltet_US-Presse.html

oh je, das liest sich ja nicht besonders gut, hatte mich auf das Game gefreut, es scheint wohl doch gründlich daneben gegangen sein, schade. :frown:

Naja, die 40 € werd ich dennoch riskieren bzw. hab ich schon, zumal ich mit der Demo auch kein Problem hatte, im Gegenteil. ign reviewt idR auch ganz ordentlich, von demher.

tombman
2007-10-25, 10:14:15
In Österreich ist es lagernd, also darf ich pics posten ;)

http://img139.imageshack.us/img139/20/jericho2007102509373696ew6.th.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=jericho2007102509373696ew6.jpg)http://img136.imageshack.us/img136/5719/jericho2007102508350935kl9.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=jericho2007102508350935kl9.jpg)http://img141.imageshack.us/img141/8650/jericho2007102507220465rc5.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=jericho2007102507220465rc5.jpg)http://img144.imageshack.us/img144/1818/jericho2007102509505228tc5.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=jericho2007102509505228tc5.jpg)http://img89.imageshack.us/img89/7119/jericho2007102507472792zr4.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=jericho2007102507472792zr4.jpg)http://img89.imageshack.us/img89/6287/jericho2007102507171392fq8.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=jericho2007102507171392fq8.jpg)http://img89.imageshack.us/img89/2484/jericho2007102507534795xo4.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=jericho2007102507534795xo4.jpg)http://img145.imageshack.us/img145/9208/jericho2007102507382831iu0.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=jericho2007102507382831iu0.jpg)

Mephisto
2007-10-25, 13:15:41

Kein Rückruf der dt. Fassungen von Clive Barker's Jericho (http://www.gamecaptain.de/News/15171/Klarstellung%3A_Kein_R%FCckruf_der_dt__Fassungen_von_Clive_Barker%27s_Jericho.ht ml)

Sumpfmolch
2007-10-25, 13:42:19
Mit dämlich meine ich in erster Linie umständlich, was gibt es besseres als WASD?

kenne viele, die die 4 bewegungstasten etwas weiter nach rechts in die tastatur gerückt haben -> links mehr tasten zum belegen

Saw
2007-10-25, 15:45:42
Kein Rückruf der dt. Fassungen von Clive Barker's Jericho (http://www.gamecaptain.de/News/15171/Klarstellung%3A_Kein_R%FCckruf_der_dt__Fassungen_von_Clive_Barker%27s_Jericho.ht ml)
Ich bin ja mal gespannt, ob bei mir dieser berüchtigte Flyer dabei ist. Ich hatte mir die englische Version bestellt. :D

Grey
2007-10-25, 15:46:19
Ich bin ja mal gespannt, ob bei mir dieser berüchtigte Flyer dabei ist. Ich hatte mir die englische Version bestellt. :D

Der war so wie es in dem Text steht nur bei der 360 Fassung dabei. Allerdings könnte der auch in der PC Fassung liegen, in der DE gibt es ja jeweils einen geschnittenen ...

Sk4tz
2007-10-25, 17:24:14
Lesen kann manchmal peinliche Situationen vermeiden.

naja es ist meine persönliche meinung - ist das nicht ok für dich? dann seh drüber hinweg..

Grey
2007-10-25, 17:30:35
naja es ist meine persönliche meinung - ist das nicht ok für dich? dann seh drüber hinweg..

Mir ist deine Meinung sogar völlig egal, aber dann Quote nicht den falschen Kontext ;)

UlcerousVomitus
2007-10-25, 19:40:53
Wenn ich Glück habe kann ich mir morgen Abend selbigen mit ner extra Portion Gore versüßen :-)

Ging heute um 3 raus...

Knacki99
2007-10-25, 21:42:33
Meins wird morgen geliefert.

pubi
2007-10-25, 23:12:49
Habe es heute schon in der Videothek bekommen. Macht Spaß, gute Grafik, gute Performance und der Stil gefällt mir halt. Alles so schön matschig und verdreckt. :ugly:

Ich find's soweit klasse, aber sicher ist es viel zu kurz und dass man nicht springen kann, fehlte mir anfangs ein wenig (nach ca. einer Stunde aber nicht mehr, das springen zwischen den Figuren ist genug).

sloth9
2007-10-26, 10:26:20
Das ist doch nochmal was anderes ;) Bei Senso geht's darum sich die Muster zu merken und dann schnell zu reagieren, die Einlagen in Jericho brauchen ausschließlich schnelle Reaktion. Ich denke der Sinn dahinter ist filmmäßige Einlagen zu haben und den Spieler irgendwie daran zu beteiligen. Ob man es besser findet als Zwischensequenzen in denen man nur zusieht ist wohl Geschmackssache.

Genau das mache ich doch, wenns mir zu schnell wird und ichs beim ersten Mal nicht schaffe.
Das ganze wie ein Dressuräffchen nach u. nach mehr o. weniger auswendig lernen.

[...]

Die Tussi mit ihren Messern... Dark Messiah hat doch gezeigt, wie es geht. Punktgenau Gegner erledigen und nicht blind die Taste gedrückt halten... Im Sprung nen Gegner köpfen, wirds hier nie geben. Nur im Kreis vor Gegner weglaufen...

Halt AutoAim. Nur ja keine Herausforderung für Konsolen-Kinder.

ich finds auch stark übertrieben wenn man wegen so ner kleinen einschränkung so rummeckert. kann doch net so schwer sein sich da bei einem spiel mal anders zu bewegen. wenn ihr das game net kaufen wollt deswegen: euer bier! aber ich finds einfach nur engstirnig und dumm sich dadurch einen potentiell guten titel schlechtzureden

Was ist denn an freier Wahl engstirnig? Schon DOS-Spiele boten das!

[...]

Leider scheint sowas bei Konsolenportierungen immer unter zu gehen. Schon Overlord hatte da seine größte Schwäche. Aber da das Spiel ja eher langsam und ruhig ist kommt man damit klar. Bei nem Shooter halte ich das allerdings für inakzeptabel. Und so schwer kanns ja nicht sein das Keymapping frei konfigurierbar zu machen.

[...]

Was? Overlord hat keine frei Tastaturbelegung? Aber Doom 1 ....

InsaneDruid
2007-10-26, 10:46:29
Overlord hat freie Keybelegung. Allerding eher umständlich per extra Programm.

Ich kann dich verstehen, hab selber eine sehr.. eigenständige Default Keybelegung (A/Y LSTRG/LALT), und wenn ich die nicht nutzen kann kommt mir das entsprechende Game auch nicht auf die Platte.

Tyrann
2007-10-26, 14:53:45
wie kann man den vermaledeiten Bloomeffekt ausschalten?

Hydrogen_Snake
2007-10-26, 22:57:49
Hey bei mir stürzt das direkt nach dem Intro ab? Jemand mit selben Prob? System ist winxp sp2+C2DE4300 & GF6800U

Hucke
2007-10-27, 10:35:58
Overlord hat freie Keybelegung. Allerding eher umständlich per extra Programm.

Ich kann dich verstehen, hab selber eine sehr.. eigenständige Default Keybelegung (A/Y LSTRG/LALT), und wenn ich die nicht nutzen kann kommt mir das entsprechende Game auch nicht auf die Platte.

Ich hab ja selber Overlord. Und Numpad Zocken kannst bei dem Spiel vergessen, zumindest in der ersten Version. Von daher, keine freie Tastenbelegung.

Blackland
2007-10-27, 11:27:46
Hey bei mir stürzt das direkt nach dem Intro ab? Jemand mit selben Prob? System ist winxp sp2+C2DE4300 & GF6800U

Ich nutze den FW169.01_Beta und läuft prima! Probiere es mal aus.

Hydrogen_Snake
2007-10-27, 18:54:34
Ich nutze den FW169.01_Beta und läuft prima! Probiere es mal aus.

ne. leider kein erfolg. schade. Problem ist das man gar nicht ausmachen kann woran es liegt.

Scoty
2007-10-27, 21:48:07
komme nicht weiter. bin bei so Bunkern wo man Granaten werfen soll was ich auch mache aber die Bunker gehen nicht kaputt. jemand eine Idee was man da genau machen muss bzw. wie ?

Shinjo
2007-10-27, 22:08:59
komme nicht weiter. bin bei so Bunkern wo man Granaten werfen soll was ich auch mache aber die Bunker gehen nicht kaputt. jemand eine Idee was man da genau machen muss bzw. wie ?

Zur Hackerin switchen (name vergessen), irgendwie zur rückseite eines Bunkers kommen da dort eine lucke ist wo sie eine Granate reinwerfen kann (mit der Benutzen Taste) und immer schön auf die Dämonen achten... die können richtig mit ihren respawn nerven auf dauer.

Hab das game gestern ausgeliehen und gestern auch wieder zurück gebracht... viel zu einfach, viel zu kurz und irgendwie teilweise recht buggy (ich gebe den befehl zum stehenbleiben und die laufen dennoch alle weiter).
Die Atmo war auf dauer recht nice, aber man hätte soviel besser machen können...

Aslinger
2007-10-27, 23:38:21
Gibts schon einen Uncut Patch damit die Gegner auf dem Boden liegen bleiben und das Blut ebenfalls?

Scoty
2007-10-27, 23:59:42
Zur Hackerin switchen (name vergessen), irgendwie zur rückseite eines Bunkers kommen da dort eine lucke ist wo sie eine Granate reinwerfen kann (mit der Benutzen Taste) und immer schön auf die Dämonen achten... die können richtig mit ihren respawn nerven auf dauer.

Hab das game gestern ausgeliehen und gestern auch wieder zurück gebracht... viel zu einfach, viel zu kurz und irgendwie teilweise recht buggy (ich gebe den befehl zum stehenbleiben und die laufen dennoch alle weiter).
Die Atmo war auf dauer recht nice, aber man hätte soviel besser machen können...

ja nur ich komme ja nicht mal dahin. meine Kameraden werden auch alle abgeschossen.

Shinjo
2007-10-28, 00:14:36
Du musst es hinbekommen das die Teamkollegen hinten bleiben und dan immer wieder die Primärkraft einsetzen um sich schneller zu bewegen... anders hab ich es auch nicht hinbekommen.
Dennoch brauchte ich nen haufen an versuchen weil die KI irgendwie Probleme hatte hinten zu bleiben und es eine reine "heil" orgie wurde.
Die Dämonen habe ich völlig aussen vorgelassen da es immer wieder respawn gibt, aber die WWII level dort sind sowieso sehr krass mit den spawn.

Scoty
2007-10-28, 00:31:13
hast ein save vielleicht nach dieser stelle ? probiere es sich schon zum 8x mal und habe keinen bock mehr.

DeMarco
2007-10-28, 02:26:06
Bin auch "relativ" angetan von dem Game & noch immer verwundert, dass die dt. Version wohl uncut ist. :)

http://img143.imageshack.us/img143/2944/zombnk7.jpg (http://imageshack.us)

Die Mischung aus "Republic Commando" & "Painkiller" sorgt jedenfalls bei mir für kurzweilige Unterhaltung trotz einiger Schwächen. Aber die schicke Präsentation und das "mittendrin statt nur dabei" Gefühl machen Einiges wieder wett.

Eben habe ich die Nazi Bitch exorziert, der Bossfight hat mich ein wenig an die gute alte Lillith aus "Undying" erinnert, also wenigstens *etwas* Einfluss von Clive Barker hat es geerbt.

@Scoty
Einfach mit der Hackerin zu den Bunkern rushen & Leertaste drücken, die Monster sind so lahm, dass sie mich nicht erwischten & ich es beim 1. Mal problemlos schaffte (auf Normal).

Hat es schon jemand durch? Hoffe noch auf einige abwechslungsreiche Level.

Shinjo
2007-10-28, 02:49:44
Habe keinen spielstand mehr von den game.

@DeMarco
Nach den WWII scenario kommen zwei weitere scenarion (Tempel Ritter aus der Demo und die Römer) und dan noch ein längerer Abschnitt aber wirklich abwechslung kommt nicht.
Geht eigentlich so ziemlich so weiter wie bisher mit ein bischen Focus auf bestimmte charactere und deren Fähigkeiten.

tombman
2007-10-28, 07:23:00
Es gibt auch nette Bosskämpfe, besonders der Endkampf...sauschöne Effekte ;)

Beispiele:

http://img132.imageshack.us/img132/7374/jericho2007102605572938sg1.jpg (http://imageshack.us)

http://img140.imageshack.us/img140/6141/jericho2007102607081397mf7.jpg (http://imageshack.us)

http://img132.imageshack.us/img132/9996/jericho2007102608000186gz9.jpg (http://imageshack.us)

http://img137.imageshack.us/img137/8691/jericho2007102611125265iv5.jpg (http://imageshack.us)

http://img147.imageshack.us/img147/4596/jericho2007102612290418ne4.jpg (http://imageshack.us)

Lotzi
2007-10-28, 08:56:42
kann mal jemand savegames zu verfügung stellen bitte

Si|encer
2007-10-28, 10:12:00
Leider besteht das game aus VIEL zu viel Ballerei, was für mich bei einem Horror/Grusel Spiel das Ko-Kriterium ist. Da fand ich Undying damals wesentlich geiler.

Sil

tombman
2007-10-28, 10:18:10
kann mal jemand savegames zu verfügung stellen bitte
Wo kommst denn nicht weiter?

Lotzi
2007-10-28, 10:27:20
wo ein typ auf einer mauer steht und ich via telikinese hinter ihm einen feuertank abballern muss

tombman
2007-10-28, 10:37:49
wo ein typ auf einer mauer steht und ich via telikinese hinter ihm einen feuertank abballern muss
Jo, schnapp dir den Typ (Jones?) der Gegner geistig übernehmen kann. Also anvisieren und dann erste Spezialfunktion, diese gedrückt halten und dann mit der zweiten Funktion in sein Hirn rein.
Dann die Kamera auf den Tank drehen und warten bis das Symbol leuchtet -> dann die Taste drücken die dir angezeigt wird, fertig ;)

Lotzi
2007-10-28, 10:47:09
ich brauche trotzdem en savegame
haste eins dann schicks
haste keins danke

Scoty
2007-10-28, 12:21:25
@Scoty
Einfach mit der Hackerin zu den Bunkern rushen & Leertaste drücken, die Monster sind so lahm, dass sie mich nicht erwischten & ich es beim 1. Mal problemlos schaffte (auf Normal).

Hat es schon jemand durch? Hoffe noch auf einige abwechslungsreiche Level.

mit der Leertaste kann ich keine Granaten werfen da diese taste standart mäßig für das Menü ist wo man zu den anderen Gruppenmitgliedern springen kann.

r00t
2007-10-28, 12:33:58
mit der Leertaste kann ich keine Granaten werfen da diese taste standart mäßig für das Menü ist wo man zu den anderen Gruppenmitgliedern springen kann.

ne du musst zu den bunkern rennen , hinter den kanonen ist eine luke , wenn du davorstehst wird deine leertaste kurzzeitig zur aktionstaste und du kannst sie zum "granaten reinstecken" benutzen!

ich weis , die dumme konsolenportierung!

bei dem telekinese part muss man ja auch 3 tasten gleichzeitig drücken , echt übelst auf einer tastatur!

Scoty
2007-10-28, 12:47:46
ne du musst zu den bunkern rennen , hinter den kanonen ist eine luke , wenn du davorstehst wird deine leertaste kurzzeitig zur aktionstaste und du kannst sie zum "granaten reinstecken" benutzen!

ich weis , die dumme konsolenportierung!

bei dem telekinese part muss man ja auch 3 tasten gleichzeitig drücken , echt übelst auf einer tastatur!

ok dann werde ich das nochmal versuchen nur hinter den Bunker zu kommen ist ja schon recht schwer zu mahl sich dieser ja schnell dreht. da hilft auch die Zeitlupe nichts da die ja nur kurz andauert.

r00t
2007-10-28, 13:40:18
ok dann werde ich das nochmal versuchen nur hinter den Bunker zu kommen ist ja schon recht schwer zu mahl sich dieser ja schnell dreht. da hilft auch die Zeitlupe nichts da die ja nur kurz andauert.

jup ich muss ehrlich zu geben : die stelle hat mir auch den letzen nerv geraubt^^

an sich is das spiel nich schlecht ,an manchen stellen aber bekomm ich so nen hass...wie ich konsolenportierungen doch hasse!

Lotzi
2007-10-28, 14:22:55
kann mir bitte mal jemand ein savegame wo hochladen an der stelle wo ich hänge
tombman liest lieber anstatt zu helfen

danke

UlcerousVomitus
2007-10-28, 21:37:47
So, ich werd mich jetzt auch endlich mal dem Game widmen.

Licht dimmen, Sound aufdrehen und los geht der Spaß!

Knacki99
2007-10-28, 21:54:21
Hmm besonders spassig finde ich es bisher nicht.

UlcerousVomitus
2007-10-29, 01:09:36
Kann mir mal einer verraten wie es hier weitergeht?

http://www.pic-upload.de/29.10.07/n2ae2m.jpg

tombman
2007-10-29, 02:46:49
tombman liest lieber anstatt zu helfen

Wie sehr ich dir helfe mußt du schon mir überlassen. Ich habe dir den Lösungsweg bereits gezeigt, also tu es einfach, oder sage uns warum du es nicht tun kannst oder willst.
Erst wenn ich den Eindruck habe, du schaffst es wirklich nicht, gibts von mir ein savegame (vorrausgesetzt sowas gibts überhaupt, ich glaube nämlich, daß die Fortschritte nur in einer Profildatei gespeichert werden, dh, du hättest dann alle levels offen und nicht nur dort wo du gerade bist, da ich das SPiel ja schon durch habe!)

Also sei dankbar mit dem was du bekommst, andere geben dir gar nichts...

p.s.: man muß sich bei den meisten SPielen lange in den Optionen aufhalten, um eine Einstellung zu finden, die gut steuerbar ist, sprich ne gute Tastenbelegung. Dabei sollte man darauf achten, die Funktionen, die gleichzeitig gedrückt werden müssen, auch dann ausführen zu können, während man sich bewegt und umsieht :cool:
Ich habe bei Jericho zb die Haupt-Sonderfähigkeit auf der mittleren Maustaste, die zweite Fähigkeit auf der ersten seitlichen Maustaste.
So kann ich beide drücken und mich immer noch voll bewegen und umsehen ;)
So eine Herangehensweise an die Tastenbelegung sollte man für alle Spiele einplanen, wobei Tasten die gehalten werden müssen und dem Kampf dienen, bzw dem Verhindern des Ablebens (zb Health Packs) ein erhöhte Priorität erhalten sollen. Tasten, die nur selten gebraucht werden, oder in "Ruhezeiten" aktiviert werden können, eine niedrigere. Wobei sich Priorität auf Ergonomie bezieht- also "wie schnell kann die Taste drücken, wie sehr behindert sie mich"..etc etc?

UlcerousVomitus
2007-10-29, 03:32:04
Tombman gimme a hint dude! :wink:

Ich find da nix!

tombman
2007-10-29, 05:23:16
Tombman gimme a hint dude! :wink:

Ich find da nix!
Ist das die Gegend wo da haufenweise Kindersärge rumstehen? Wo ist das Problem? FIndest den Weg nicht, oder wie? ;D
Ist doch eh ein 100% Schlauchgame...

Ice-Kraem
2007-10-29, 06:26:05
wie lange braucht man den ca. bis zum ende?

UlcerousVomitus
2007-10-29, 13:07:13
Ist das die Gegend wo da haufenweise Kindersärge rumstehen? Wo ist das Problem? FIndest den Weg nicht, oder wie? ;D
Ist doch eh ein 100% Schlauchgame...

Ne, so bröckelige Statuen von alten, ernst dreinblickenden Herren mit Spitzbärten und komischen Hüten auf einer Art Hundekörper ;D

Noch ziemlich am Anfang.

Aber ich renn da jetzt nochmal rum, ich muß doch was finden...

tombman
2007-10-29, 13:09:50
Ne, so bröckelige Statuen von alten, ernst dreinblickenden Herren mit Spitzbärten und komischen Hüten auf einer Art Hundekörper ;D

Noch ziemlich am Anfang.

Aber ich renn da jetzt nochmal rum, ich muß doch was finden...
Du weißt schon, daß Claudia Black (sniper) Felsbrocken oder Hindernisse mit Telekinese wegputzen kann, oder? ;)

Scarred
2007-10-29, 14:09:22
Ich habe das Spiel am Wochenende durchgespielt. Die Spielzeit beträgt etwa 6 Stunden. Da ich sämtliche Level freigeschaltet habe (inkl. Pyxis Prima) hier mein Profil:
http://www.linkfile.de/download-291597a100aadd814d197af4f4bab3a7.php

Die Datei dann in Dokumente und Einstellungen kopieren. Vorher halt nachschauen wo das alte Profil gespeichert ist. Da kein Savegame erstellt wird hoffe ich, dass der Spielstand im Profil gespeichert wird. :biggrin:

Deathcrush
2007-10-29, 14:14:36
6 Stunden? Das ist doch ein Scherz, oder? Wollte es mir kaufen, aber bei 6 Stundden spielzeit können sie es auch behalten.

Scarred
2007-10-29, 14:28:48
Ich habe das Spiel jetzt nicht an einem Stück gespielt, aber ich würde sagen mehr als 6 bzw. 7 Stunden bei Schwierigkeitsgrad normal habe ich nicht gebraucht (trotz Grippe :redface:). Das Spiel schickt einem an verschiedenen Stellen richtige Hundertschaften an Gegnern entgegen, sonst wäre es noch kürzer.
Das Ende hat mir nicht gefallen. Einfach das E. (will nicht spoilern) besiegen und schon kommt der Abspann mit den Namen der Programmierer...
Ich habe mir das Spiel aber nur ausgeliehen und nicht gekauft.

huligan
2007-10-29, 15:20:19
6 stunden damit liegst du gut im mittelfeld...ich hab das spiel in 5 stunden ca durch..a. wirklich schlauchgame b. einfach c. zu kurz und zu langweilig

Saw
2007-10-29, 15:30:32
Super!!! Am Donnerstag bekomme ich ne Email von Gameware.at, dass das Spiel verschickt worden wäre. Freitag kommt nix an, Samstag kommt nix an und heute kommt es, aber ich war nicht da. Jetzt kann ich es morgen abholen. :P:mad::P:mad:

UlcerousVomitus
2007-10-29, 17:28:59
@tombman: Ja das weiß ich schon, nur gabs da nix zum wegbröseln, sondern ne Cutscene die das erste mal nicht laden wollte. Und warum Claudia Black? Hab ich was verpasst?

Ich zocke auf Hard und das ist schon recht happig, viel veträgt man nicht, die Gegner dafür schon.

Mal davon abgesehn das es schlauchig ist, das es kurz und monoton zu sein scheint, das Design der Umgebungen und Wesen ist einfach nur der Hammer. Da wäre zum einen Mal der Weg der nur aus menschlichen Überresten besteht. Dann die Passage die sich River of blood nennt. Und die immer wieder gerne gesehenen fleischigen Oberflächen. Da kann Painkiller und Doom 3 mit ihren Höllen Versionen gegen abstinken (nicht das die nicht auch schick wären). Dann hätten wir hier die Leichen, aufgespießt, geköpft oder rumliegend, mit Brandblasen oder ohne Haut und tiefen Fleischwunden. WOW! Ganz zu schweigen vom Design von Hanne Lichthammer (lol Geheimnisvoll Abwehrmacht) oder Arnold Leach, grandios. Ebensogut auch ihr Ableben... Und erst diese Blut kotzenden Riesen Viecher (Corpse Behemoth) die ja ebenfalls aus menschlichen Überresten bestehen. Haha wie krass. Auch sehr nett finde ich das Gibbing, hat was von Quake3. Bin jetzt 4 Stunden am zocken und ich schätze ich treffe in kürze die halben Kids. Bin vollauf begeistert, genau mein Geschmack, der Clive sollte auf jeden Fall bei mehr Games mitmachen.

jay.gee
2007-10-29, 18:03:32
@tombman: Ja das weiß ich schon, nur gabs da nix zum wegbröseln, sondern ne Cutscene die das erste mal nicht laden wollte. Und warum Claudia Black? Hab ich was verpasst?

Ich zocke auf Hard und das ist schon recht happig, viel veträgt man nicht, die Gegner dafür schon.

Mal davon abgesehn das es schlauchig ist, das es kurz und monoton zu sein scheint, das Design der Umgebungen und Wesen ist einfach nur der Hammer. Da wäre zum einen Mal der Weg der nur aus menschlichen Überresten besteht. Dann die Passage die sich River of blood nennt. Und die immer wieder gerne gesehenen fleischigen Oberflächen. Da kann Painkiller und Doom 3 mit ihren Höllen Versionen gegen abstinken (nicht das die nicht auch schick wären). Dann hätten wir hier die Leichen, aufgespießt, geköpft oder rumliegend, mit Brandblasen oder ohne Haut und tiefen Fleischwunden. WOW! Ganz zu schweigen vom Design von Hanne Lichthammer (lol Geheimnisvoll Abwehrmacht) oder Arnold Leach, grandios. Ebensogut auch ihr Ableben... Und erst diese Blut kotzenden Riesen Viecher (Corpse Behemoth) die ja ebenfalls aus menschlichen Überresten bestehen. Haha wie krass. Auch sehr nett finde ich das Gibbing, hat was von Quake3. Bin jetzt 4 Stunden am zocken und ich schätze ich treffe in kürze die halben Kids. Bin vollauf begeistert, genau mein Geschmack, der Clive sollte auf jeden Fall bei mehr Games mitmachen.

Liest sich genial - trifft in etwa auch die Erwartungshaltung die ich in dem Game suche. ;) Nochwas zum Thema Schlauchgames. Alle mir bekannten SP-Shooter sind bei genauer Betrachtung Schlauchgames. Zb. die Crysisdemo als Beispiel. Lauf die Strasse runter bis zum nächsten Checkpoint und kill die Gegner. Letztendlich bietet der eine oder ander Shooter gelegentlich noch 1-2 alternative Zugangswege die wieder bei Punkt X enden. Gelegentlich darf man noch durchs Wasser schwimmen oder sich ins Gebüsch verkriechen. Schlauch bleibt Schlauch - auf die Inszenierung kommt es an. Und daran wird sich auch auf absehbarer Zeit nichts ändern.

Lotzi
2007-10-29, 18:27:12
Also sei dankbar mit dem was du bekommst, andere geben dir gar nichts...

was hast DU mir denn gegeben NIX

Zudem muss ICH dir NIX beweisen wenn ich hänge hänge ich

Rede so mit anderen hier NICHT mit mir

"Chief"

Mr.Magic
2007-10-29, 18:27:31
Liest sich genial - trifft in etwa auch die Erwartungshaltung die ich in dem Game suche. ;) Nochwas zum Thema Schlauchgames. Alle mir bekannten SP-Shooter sind bei genauer Betrachtung Schlauchgames. Zb. die Crysisdemo als Beispiel. Lauf die Strasse runter bis zum nächsten Checkpoint und kill die Gegner. Letztendlich bietet der eine oder ander Shooter gelegentlich noch 1-2 alternative Zugangswege die wieder bei Punkt X enden. Gelegentlich darf man noch durchs Wasser schwimmen oder sich ins Gebüsch verkriechen. Schlauch bleibt Schlauch - auf die Inszenierung kommt es an. Und daran wird sich auch auf absehbarer Zeit nichts ändern.

Schlauch =!= Linearität

Nur weil man mal zwangsweise zu einem bestimmten Punkt muss, ist man noch nicht in einem Schlauch, sonst wären z.B. auch OpF und ArmA Schlauchspiele.

Slipknot79
2007-10-29, 20:01:25
Bin gerade in nem Level wo man Bodenplatten aktivieren muss. Bin mit der Sebeltussi auf die andere Seit per Tastenkombo rüber, dann sagt ein Typ man solle sich auf die Bodenplatten verteilen. Ich stell mich mit der Tussi auf eine der 3 Bodenplatten (Die anderen 2 sind auf der Seite wo ich hergekommen bin) und dann passiert nix :( Wie gehts weiter? Oo

Grey
2007-10-29, 20:26:10
Super!!! Am Donnerstag bekomme ich ne Email von Gameware.at, dass das Spiel verschickt worden wäre. Freitag kommt nix an, Samstag kommt nix an und heute kommt es, aber ich war nicht da. Jetzt kann ich es morgen abholen. :P:mad::P:mad:

Willkommen im Club :( Allerdings ist die Post bei mir nur ... langsam ^^ Kommt hoffentlich morgen, dann mal schauen ob es besser wird als die Demo.

Danbaradur
2007-10-29, 20:38:37
Schlauch bleibt Schlauch - auf die Inszenierung kommt es an. Und daran wird sich auch auf absehbarer Zeit nichts ändern.
So lange es Abgrenzungen in einem Spiel gibt, kann man natürlich "Schlauchlevel" sagen, bloß dann sind alle Games "Schlauchspiele". Inszenierung ist sicherlich das A und O, aber der Schlauchdurchmesser ist auch nicht zu verachten (oder ist das nur eine Unterkategorie der Inszenierung? Kann es dann überhaupt was anderes als "Schlauch" geben?). :confused:

KinGGoliAth
2007-10-29, 20:40:21
die inseln bei farcry waren ja auch nur schlauch. ;) ;D

mal gucken, ob das spiel in der örtlichen videothek oder im freundeskreis zu erhaschen ist.

ausreichend interessant ist es ja aber 6 stunden spielzeit und fehlender multiplayer modus sind mit absoluter sicherheit keine 40 euro wert!

Slipknot79
2007-10-29, 20:50:49
Bin gerade in nem Level wo man Bodenplatten aktivieren muss. Bin mit der Sebeltussi auf die andere Seit per Tastenkombo rüber, dann sagt ein Typ man solle sich auf die Bodenplatten verteilen. Ich stell mich mit der Tussi auf eine der 3 Bodenplatten (Die anderen 2 sind auf der Seite wo ich hergekommen bin) und dann passiert nix :( Wie gehts weiter? Oo

Achso, man kann die Mates bewegen :redface:

jay.gee
2007-10-29, 21:01:08
die inseln bei farcry waren ja auch nur schlauch. ;) ;D

Aus sachlicher Sicht gesehen: "Ja". Die Levelarchitektur war sehr begrenzt und alles andere, als eine frei begehbare Welt! Ist Fakt - an meiner Aussage gibt es nichts zu rütteln. "NoClip"

So lange es Abgrenzungen in einem Spiel gibt, kann man natürlich "Schlauchlevel" sagen, bloß dann sind alle Games "Schlauchspiele".

Wie ich schon sagte, sind sie es bei genauer Betrachtung auch. Natürlich kann man designtechnisch einiges vorgaukeln - Spiele wie STALKER machen es ja vor. Persönlich tue ich mich halt etwas schwer damit, ein Game aus die Rubrik Schlauch zu streichen, nur weil man zb. einen weiteren Zugangsweg geschaffen hat. Auch in einem Game wie FarCry hat der Designer vorgegeben, an welchem Punkt Gamer XYZ zb. die Waffe XYZ bekommt. Das war zb. in STALKER nicht immer so.

Inszenierung ist sicherlich das A und O, aber der Schlauchdurchmesser ist auch nicht zu verachten (oder ist das nur eine Unterkategorie der Inszenierung?

Je grösser der Durchmesser, desto besser kann eine gewisse Illusion natürlich walten. Es wirkt dann nicht so ganz linear, wie Magic es so schön sagte. Allerdings sagt die grösse des Schlauchs absolut gar nichts über die Qualität der Inszenierung aus. Letztendlich bleibt es eine Designentscheidung - die in der Regel an das angedachte Gameplay gekoppelt ist.

Danbaradur
2007-10-29, 21:50:20
@jay.gee
Du hast geschrieben "Schlauch ist Schlauch" und ich frage dann nochmal ob es eigentlich was anderes geben kann?
Denn je weiter ich mich bei der Betrachtung heraus zoome, sind alle Games lineare Schläuche. Wenn ich es mal übertreibe, dann darf ein Game ja gar kein Ende haben, völlig egal wie die Inszenierung bzw. der Durchmesser ist.

KinGGoliAth
2007-10-29, 22:04:02
du wirst mir aber sicher zustimmen, dass die engen einbahnstaßentunnel bei jericho schlauchiger sind als die großen, weitläufigen inseln bei farcry. ;)

sry aber es fällt mir gerade schwer ernst zu bleiben. irgendwo stößt jedes spiel an seine grenzen. eine unendlich große welt gibt es nicht. man kann es nur immer größer machen. die map von fallout, die inseln bei farcry und tdu, die welten bei wow usw.
wenn du diese allgemeine begrenzheit in sachen größe jetzt dazu heranziehen willst um zu zeigen, dass jericho nicht schlauchiger ist als andere games muss ich erstmal laut lachen.

Grey
2007-10-29, 22:12:34
Ich finde ihr alle solltet euch ggf. von diesem Begriff distanzieren. Meiner Ansicht nach ist "Schlauchlevel" vollkommen negativ und undifferenziert pauschalisierend. Das passt zu keinem einzigen Spiel (außer diesem einen Level in HGL ... :D)

Linear ist jede Geschichte irgendwo, andernfalls wäre es nicht möglich diese gescheit in ein Spiel zu verpacken. Manche Spiele bieten mehr Freiheit, andere weniger. Das hat mit der Qualität der Spiele überhaupt nichts zutun. Einige Spiele leiden eher an zu großer Freiheit als dass dies nützt.

Inszenierung, Gameplay und Stimmigkeit von Mechanismen (Sound, Grafik, Movement und Unterkategorien) sind das, was ein gutes Spiel ausmacht. Nichts anderes.

Danbaradur
2007-10-29, 22:24:41
Ich finde ihr alle solltet euch ggf. von diesem Begriff distanzieren. Meiner Ansicht nach ist "Schlauchlevel" vollkommen negativ und undifferenziert pauschalisierend. Das passt zu keinem einzigen Spiel (außer diesem einen Level in HGL ... :D)

Linear ist jede Geschichte irgendwo, andernfalls wäre es nicht möglich diese gescheit in ein Spiel zu verpacken. Manche Spiele bieten mehr Freiheit, andere weniger. Das hat mit der Qualität der Spiele überhaupt nichts zutun. Einige Spiele leiden eher an zu großer Freiheit als dass dies nützt.

Inszenierung, Gameplay und Stimmigkeit von Mechanismen (Sound, Grafik, Movement und Unterkategorien) sind das, was ein gutes Spiel ausmacht. Nichts anderes.

Da hast du völlig Recht und ich denke das du und jay.gee sowie ich auch, in der selben Garage parken.

jay.gee
2007-10-29, 22:34:22
Da hast du völlig Recht und ich denke das du und jay.gee sowie ich auch, in der selben Garage parken.
Das ist mir schon öffter aufgefallen. ;) Ich denke die wenigen ZwischenDenZeilenLeser wissen worauf ich hinweisen wollte.

Grey
2007-10-30, 13:20:29
Hmm ich hab das Gefühl bei mir stimmt was mit dem Sound nicht. Alles klingt irgendwie leise, bedeckt - der Wumms fehlt vollkommen. Das war in der Demo afaik nicht der Fall.

Muss die Anlage schon gut weit aufdrehen, damit die Waffen überhaupt Bass haben :(

Soundeinstellungen gibt es ja mal wieder überhaupt nicht.

Blackland
2007-10-30, 13:55:57
jup ich muss ehrlich zu geben : die stelle hat mir auch den letzen nerv geraubt^^

an sich is das spiel nich schlecht ,an manchen stellen aber bekomm ich so nen hass...wie ich konsolenportierungen doch hasse!

Jepp, da bin ich gestern Abend angelangt. Ehe man "begreift" was das Spiel eigentlich will .... :ugly:

Das darauf folgende Minispiel habe ich dann gar net für voll genommen und dachte, da is nen Bug drin mit Zeitschleife... Ehe ich das kurz aufflackernde "Pfeilchen" erspäht hatte ... Kein Hinweis, keine Erklärung. Also neeee!! Gefällt mir gar nicht!

@grey

Deine Soundeinstellungen gecheckt? openal und DX9c aktualisiert?

tombman
2007-10-30, 14:42:27
wenn du diese allgemeine begrenzheit in sachen größe jetzt dazu heranziehen willst um zu zeigen, dass jericho nicht schlauchiger ist als andere games muss ich erstmal laut lachen.
Und ich lache gleich mit ;)

Ob ein Schlauch 2 Kilometer oder 10 Meter breit ist, MACHT einen Unterschied...

Grey
2007-10-30, 16:15:43
@grey

Deine Soundeinstellungen gecheckt? openal und DX9c aktualisiert?

Ja, nein, nein :D

Welches ist die aktuelle DX9 Version? Ich hab atm 4.09.0000.0904.
Installier gerade mal OpenAL, mal schauen ob es was bringt. Ggf. ist der Sound auch so - das kann ich leider nicht überprüfen. Später werde ich es mal mit Kopfhörern versuchen.

Saw
2007-10-30, 16:16:32
So, jetzt habe ich das Spiel endlich auch. Gleich wird gezockt. :D

PS: Der "pöhse" Flyer mit den sittenwidrigen Symbolen war dabei. Ich bin schockiert. :ulol:

h2o
2007-10-30, 18:56:06
Bei der Demo gab es doch eine config Datei. Gibt es die bei der Vollversion nicht mehr? Jedenfalls kann ich sie nicht finden.

Grey
2007-10-30, 19:09:25
Bei der Demo gab es doch eine config Datei. Gibt es die bei der Vollversion nicht mehr? Jedenfalls kann ich sie nicht finden.

Doch ... im selben Verzeichnis. \Eigene Datein\USER\Anwedungsdaten\Codemasters\

Blackland
2007-10-30, 21:07:44
Ja, nein, nein :D

Welches ist die aktuelle DX9 Version? Ich hab atm 4.09.0000.0904.
Installier gerade mal OpenAL, mal schauen ob es was bringt. Ggf. ist der Sound auch so - das kann ich leider nicht überprüfen. Später werde ich es mal mit Kopfhörern versuchen.

DX9c_November_2007

http://directx-9.soft-ware.net/download.asp

Grey
2007-10-30, 21:33:23
DX9c_November_2007

http://directx-9.soft-ware.net/download.asp

Jo danke, das hatte ich drauf. Hm naja war wohl nur Einbildung o.Ä. - jetzt, nach etwas Action hab ich ganz ordentlichen Sound.

Aber mal ernsthaft: Das Spiel ist ganz fieses Mittelmaß. Primär die Steuerung ist einfach nur daneben. Keine Sekunde Mühe gemacht, das Ganze anständig für den PC Umzusetzen, stattdessen mal eben aus WASD n Analogstick gebaut. Super. Auch dauert jede Aktion viel zu lange ... was u.A. auf die Steuerung zurückzuführen ist.

Zusätzlich sind die ganzen Bewegungen des Kopfes sind nur destruktiv, wenn ich etwa an das Werfen von Granaten denke - Präzision unmöglich. Nur dank des halben God-Modes ist das Spiel nicht völlig frustrierend und ab und zu kommt auch Spaß auf. Aber es sind so relevante Dinge, an denen gespart wurde, dass der Spielspaß vollkommen unnötig um ein vielfaches Verringert wird.

Ein weiteres Beispiel für einen miesen Konsolenport, wobei ich bei Jericho sogar bezweifel, dass es auf der 360 wesentlich besser ist.

Saw
2007-10-30, 21:52:35
:uclap:

Schön, das wäre ja dann geklärt. Den Rest könnt ihr beiden Süßen ja per PN klären, gelle? Ich bin, glaube ich, nicht der Einzige, den dieser Kinderkram hier überhaupt nicht interessiert. :rolleyes:

Zum Thema:
Ich habs jetzt ein wenig angespielt und was mir sofort positiv aufgefallen ist, dass die Full wesentlich besser läuft als die Demo. Es ruckelt und zuckelt nix mehr. Was aber weniger schön ist, ist die Steuerung. Die ist nach wie vor schwammig. Ich hoffe, dass das noch verbessert wird.
Ansonsten macht das Spiel viel Spaß. Ein Spiel passend zu Halloween. :devil:

UlcerousVomitus
2007-10-30, 22:11:43
GEIL und SHIT, schon rum =) :frown:

:wink:

Die Dämonen am Schluß, oh man, wie geil war das noch bitte? Leider ist es dann auch schon gleich rum, nach dem Kampf mit dem Firstborn. Aber Arnold Leach sei Dank es schreit einfach nach Teil 2 - zumindest bei dem Ende. Ich wäre gerne im Besitz aller Artworks. Ob man da irgendwie drankommt? Der Extra Content ist zwar geil (find ich toll sowas, wie bei Condemned) aber zu klein, die Bilder. Ich ziehe meinen Hut vor Clive Barker und seinen Ideen.

aCiD
2007-10-30, 23:37:02
Hat eigentlich jemand nen Tipp wie ich in diesem Level mit den Kindern dieses Viech mit dem blauen Schutzschild besiege? Weiß grad nicht wie das Level heißt, werd später mal gucken...

Habs nun schon mehrmals probiert....hat jemand n Tipp?

Greetz
aCiD

Grey
2007-10-31, 13:27:02
Hat eigentlich jemand nen Tipp wie ich in diesem Level mit den Kindern dieses Viech mit dem blauen Schutzschild besiege? Weiß grad nicht wie das Level heißt, werd später mal gucken...

Habs nun schon mehrmals probiert....hat jemand n Tipp?

Greetz
aCiD

Ich vermute atm, dass man dem Viech jedes mal wenn es seinen Schild runternimmt Schaden macht und über Cole in dem Moment Firestorm aktivieren muss ... den hat man ja kurz vorher bekommen, ergo naheliegend, dass er hierfür gedacht ist.

aCiD
2007-10-31, 13:34:45
Ich vermute atm, dass man dem Viech jedes mal wenn es seinen Schild runternimmt Schaden macht und über Cole in dem Moment Firestorm aktivieren muss ... den hat man ja kurz vorher bekommen, ergo naheliegend, dass er hierfür gedacht ist.

Ja so muss es wohl sein. Problem dabei ist nur, dass ich in dem Moment mehr damit beschäftigt bin 6 Leute wiederzubeleben und somit nicht all zu viel Zeit für Damage machen bleibt...^^

Greetz
aCiD

Grey
2007-10-31, 13:50:35
Ja so muss es wohl sein. Problem dabei ist nur, dass ich in dem Moment mehr damit beschäftigt bin 6 Leute wiederzubeleben und somit nicht all zu viel Zeit für Damage machen bleibt...^^

Greetz
aCiD

Ja ... dito ^^
Habe auf die Schnelle auch keinen walkthrough im Netz gefunden, mal schauen ob sich das Problem noch von selbst löst.

Kai
2007-10-31, 14:27:11
Wenn der Schild unten ist -> Go Damage. Anders geht es nicht. Die Squads aufteilen. Einen am unteren Ende der Halle, die anderen oben. Dauert zwar ein Weilchen, aber nur so gehts.

Grey
2007-10-31, 14:28:44
Hm nicht zwangsweise. Hab einfach auf easy umgestellt, damit gings dann relativ flott in 2, 3 Trefferphasen.

UlcerousVomitus
2007-10-31, 14:32:14
Den Schwierigkeitsgrad verringern is ja wie cheaten ;)

Grey
2007-10-31, 14:50:11
so what?

UlcerousVomitus
2007-10-31, 14:58:02
Ich probiers lieber 30 Minuten als in 5 Minuten schon weiter zu sein.

Wer noch ein recht beschränktes Video Review sehen will: http://www.gametrailers.com/player/27288.html

Gametrailers sind hiermit für mich gestorben und auf einem Level mit Gamestar und 1up. (no)

Kai
2007-10-31, 15:13:00
Naja, meine Meinung? Ist zwar nettes Spielchen, aber zu sehr verkonsolidiert mal wieder. Schlauchlevel ohne Ende, KI zum heulen, grafik an einigen stellen sehr originell und nett, an vielen anderen jedoch nur standard. Vor allen dingen stört mich dass es an Details mangelt. Überall riesige Räume, aber kaum was drin ausser Horden und Horden der gleichen Monster.

Story kann man auch knicken. Die Charaktere werden nicht ansatzweise nahe genug beleuchtet, schöne Idee jedoch wie das Charakterwechseln erklärt wurde.

Für mich purer Durchschnitt und in 6 - 8h durchgezockt (Medium). 75% würd ich vergeben, mehr aber auch net. Undying hat mir da klar mehr rausgehauen.

edit: Was ich auch erwähnenswert finde (und was in obigem Video-Review ebenfalls erwähnt wurde) -> die Original Sprachausgabe ist horrend schlecht. Die Dialoge sind der reinste Lachwitz und ich begreife nicht wieso man für den großen Typen mit der Minigun ein Kindergartenkind als Sprecher gecastet hat. Vor allem die Stimmen, die Emotionslosigkeit (in den Stimmen sowie auch in den ausdruckslosen Marmorgesichtern der Charaktere) - das hat mich ne Menge Immersion gekostet.

Andre
2007-10-31, 15:22:38
Gestern in der Videothek ausgeliehen, 2 Stunden gezockt, deinstalliert, vergessen. Gibt mir nix das Game.

tombman
2007-10-31, 15:25:49
Gestern in der Videothek ausgeliehen, 2 Stunden gezockt, deinstalliert, vergessen. Gibt mir nix das Game.
Die normalen Kämpfe sind eh nur Mohrhuhnschieße, die Bossfights sind recht nett.
Naja, eben ein Zwischendurchshooter :D

KinGGoliAth
2007-10-31, 15:26:19
Ich probiers lieber 30 Minuten als in 5 Minuten schon weiter zu sein.

Wer noch ein recht beschränktes Video Review sehen will: http://www.gametrailers.com/player/27288.html

Gametrailers sind hiermit für mich gestorben und auf einem Level mit Gamestar und 1up. (no)

naja. auch wenn ich nur die demo gespielt habe sind das genau die punkte, die ich auch dort schon bemängelt hatte.
das spiel war sehr vielversprechend und voller zum teil sehr guter ideen aber was am ende bei rausgekommen ist, ist nicht annähernd das, was man erwartet hatte oder draus hätte machen können.
natürlich kann man nicht alle einschränkungen auf die verhassten konsolen schieben ;) aber einige ganz sicherlich. auch wenn das ein paar leute wieder nicht hören wollen.
die sache mit dem wiederbeleben führt das ganze irgendwo ins sinnlose. schon republic commando war durch das gegenseitige wiederbeleben der drei (oder waren es vier?) spieler nur durch richtige vollhonks zu verlieren.
und wenn bei jericho einfach in bereits gesäuberten gebieten gegner spawnen und in den rücken fallen ist das auch schklechter stil und führt die sache mit dem taktischen vorgehen ebenfalls ins sinnlose.
die extreme linearität und eingeschränkte bewegungsfreiheit sind auch themen, die man nicht ausser acht lassen sollte und einige der spezialfähigkeiten machen auch nur sinn, weil deren einsatz ein oder zwei mal mit der brechstange erzwungen wird. so wie die telekinese am anfang der demo. ne stange dynamit hätte es auch getan. dazu braucht man niemanden mit telekinese. das wird sich im spiel bestimmt so fortsetzen.

sobald es auf der pyramide liegt kann man aber -ohne frage- in jedem fall zugreifen. ;)
bzw übers wochenende leihen. die angesprochenen 6 oder 7 stunden spielzeit animieren genau wie der fehlende mp modus ja nun kaum zum kauf und die wiederspielbarkeit wird bei den schläuchen auch nur durch den wechsel zu einem anderen spieler halbwegs vorhanden sein.

ganz zu schweigen von drücke schnell taste xy sonst bist du tot...

Kai
2007-10-31, 15:36:11
Das tue ich nur bei Leuten die es verdienen, in dem Fall warst es eben du.

Wer lacht denn über mich? Mittlerweile mögen mich die meisten :cool:
Aber du existierst für viele nicht mal ;)

Kann nicht jeder als Beruf Sohn wie du sein, und sich nacheinander einen QX6700, QX6800 und QX6850 kaufen, ohne die auch nur 1Mhz zu übertakten- also da muß HIER ja wirklich jeder lachen ;)

Vielleicht solltest du ein bischen MEHR am PC hocken, dann brauchst auch keine savegames mehr bei games die baby-einfach sind ;D

Rest kannst mir dann per PM schicken.

Jetzt ist mal bitte gut Leute. Rest bitte per PM klären.

UlcerousVomitus
2007-10-31, 15:57:53
Ich versteh nicht warum alle hier scheinbar so ein Problem mit dem schnell reagieren und drücken von Tasten haben? Ich fand das mal ne gelungene Abwechslung FÜR DEN PC und hätte nix dagegen gehabt wenn davon noch mehr gewesen wäre.

Aber nun nochmal zu dem gametrailers Review und meine Sicht der Dinge:

Ich finde seine Argumente völlig daneben, da wäre zum einen das Körperwechseln das ihm Probleme bereitet hat, weil er die Charaktere nur beim Nachnamen kannte und sie sich untereinander nur bei Spitznamen oder Vornamen nennen und er als immer lange suchen mußte bis er den richtigen hatte, das ist kein Grund Punktabzug zu geben, das ist Unfähigkeit und resultiert aus mangelnder Konzentration. Er meint das die KI der Dämonen für einen Taktikshooter (!) viel zu schlecht ist - natürlich Jericho ist nix anderes wie Rainbow Six... Dann meint er das Aiming ist viel zu schwer, soso, wie schaffte ich dann die 250 Head shots schon in den ersten paar Kapiteln? Unfähig to the max! Gut dann kommen die Quicktime Events und das sie unglaublich nerven - naja das is Geschmacksache wie gesagt. Und sein Hauptkritikpunkt ist das Reanimieren, ja super, als ob in der Box Medkits und Ammo rumliegen würden, wie logisch... Und dann noch behaupten das Skript könne aus einem B-Movie entstammen, da fällt mir nix mehr zu ein. Poorly designed and dull, ja ne is klar.

Das regt mich tierisch auf.

Banshee18
2007-10-31, 18:00:33
Lotzi und Tombman, ich hoffe, dass an dieser Stelle Schluss ist.

Dadi
2007-10-31, 18:35:35
Habs gerade angezockt.
Hammer Geil das Teil fürs Durchspielen.

Was mir besonders gefällt sind die deutschen Stimmen,d er schwarze Rieße hat die Manfred Lehmann (Bruce Willis) Stimme, hoffe das macht Crytek genau so. Die Lippensynchro ist aber der ärghste Beschiss bei Jericho, läuft auf Englisch... aber Sprache (audio) ist deutsch...

Kai
2007-10-31, 19:09:29
Habs gerade angezockt.
Hammer Geil das Teil fürs Durchspielen.

Was mir besonders gefällt sind die deutschen Stimmen,d er schwarze Rieße hat die Manfred Lehmann (Bruce Willis) Stimme, hoffe das macht Crytek genau so. Die Lippensynchro ist aber der ärghste Beschiss bei Jericho, läuft auf Englisch... aber Sprache (audio) ist deutsch...

Welche Lippensynchro? Da kannst du aber nur die cutscenes meinen, denn im Spiel sind die einfach nur audio-gain sensitiv.

drmaniac
2007-11-01, 10:46:50

Ich finde es unlogisch eine Frage (die ja kein Geheimnis enthält) in einem Spoiler zu verstecken, damit reduzierst du die, die da drauf klicken und dir vielleicht helfen könnten um ne ganze Menge ;)

Slipknot79
2007-11-01, 11:14:27
Ich finde es unlogisch eine Frage (die ja kein Geheimnis enthält) in einem Spoiler zu verstecken, damit reduzierst du die, die da drauf klicken und dir vielleicht helfen könnten um ne ganze Menge ;)

Bodenplatten sind ein Geheimnis :redface:

Dadi
2007-11-01, 18:40:35
Welche Lippensynchro? Da kannst du aber nur die cutscenes meinen, denn im Spiel sind die einfach nur audio-gain sensitiv.

Die Lippensychnro ist das mangelhafteste...
Ich meine Manfred Lehmann, die Sprachausgabe ist gelungen. :)

maistaeda
2007-11-02, 06:09:54
habs heute angefangen und bin ersstmal positiv überrascht.
kommt gut rüber fürs erste.
aber noch ein soiel was mit einem aktuellen highend system mit max details und alles aktiviert mit 1680x1050 nicht flüssig läuft.
oh man ich denke ich muß entweder solange warten bis die g90 draussen ist oder doch 1000€ in sli investieren.:|

Dadi
2007-11-02, 11:09:43
aber noch ein soiel was mit einem aktuellen highend system mit max details und alles aktiviert mit 1680x1050 nicht flüssig läuft.
oh man ich denke ich muß entweder solange warten bis die g90 draussen ist oder doch 1000€ in sli investieren.:|

Hmm sollte flüssig laufen (40 FPS - 60), ich bin mit der Performance sehr zufrieden.

tombman
2007-11-02, 11:23:22
Mit GTX SLI rennts auch in 1920x1200, AA, flüssig..

Doc Chaos
2007-11-02, 12:25:16
Nur für Leute die es durch haben:
Habs gerade auf Normal durchgespielt. Der "Abspann" ist ja wohl ein Witz??? Abtauchen, Auftauchen, Ende??? WTF???

maistaeda
2007-11-02, 13:24:15
Hmm sollte flüssig laufen (40 FPS - 60), ich bin mit der Performance sehr zufrieden.

ok dann liegts eventuell am treiber.

ich habe alles auf max stehen bzw. aktiviert und habe zum teil unter 30 fps.

Doc Chaos
2007-11-02, 13:37:29
ok dann liegts eventuell am treiber.

ich habe alles auf max stehen bzw. aktiviert und habe zum teil unter 30 fps.

Da läuft was falsch, kuck dir mein Setup an, damit hab ich in den intensivsten Stellen immer noch 50 FPS :)

Atma
2007-11-02, 15:11:12
Mit GTX SLI rennts auch in 1920x1200, AA, flüssig..
Das tut es auch ohne SLI :P. Hab hier keine Probleme in 1920x1200 + AA.

maistaeda
2007-11-02, 17:36:28
also irgendwie glaube ich das nicht das jericho auf 1680x1050 max details und alles aktiviert (8 Fach kantenglättung und unschärfe an) bei euch mit 40 - 50 fps läuft.

cR@b
2007-11-02, 19:08:22
also irgendwie glaube ich das nicht das jericho auf 1680x1050 max details und alles aktiviert (8 Fach kantenglättung und unschärfe an) bei euch mit 40 - 50 fps läuft.

Vergiss nicht... die Meisten hier spielen mit V-Sync disabled ;) sprechen aber dann von hoher Bildqualität, obwohl es das Bild ständig zereisst... wie geil :D

Species-ELVIS
2007-11-03, 13:27:39
kann mir mal einer sagen wie ich den scheiss erst geboren erledigen soll.

bin nur noch am reanimieren meiner kollegen

Species-ELVIS
2007-11-03, 14:14:03
ok frage hat sich erledigt habe es geschaft .

finde das spiel eigentlich recht unterhaltsam und gut gemacht

das ende ist aber wirklich etwas schade.

Rentner
2007-11-04, 08:56:02
Wie komme ich denn bei der Nazi-Tussi weiter?
Ich hab die Geschütztürme mit Granaten erledigt und alle anderen Gegner sind auch fertig! Nach der kleinen Zwischensequenz taucht die Tussi auf und springt so ein bisschen darum, aber irgendwann steht die nur noch oben auf der Mauer und lacht sich einen!
Das ganze Squad ballert wie doof drauf rum, Cole läd immer neue Munition für alle runter(lol?) und nun haben wir 20 Minuten lang die Alte mit Blei vollgepumpt und nix passiert?
Was muss ich da machen?

Shaft
2007-11-04, 11:51:43
Wie komme ich denn bei der Nazi-Tussi weiter?
Ich hab die Geschütztürme mit Granaten erledigt und alle anderen Gegner sind auch fertig! Nach der kleinen Zwischensequenz taucht die Tussi auf und springt so ein bisschen darum, aber irgendwann steht die nur noch oben auf der Mauer und lacht sich einen!
Das ganze Squad ballert wie doof drauf rum, Cole läd immer neue Munition für alle runter(lol?) und nun haben wir 20 Minuten lang die Alte mit Blei vollgepumpt und nix passiert?
Was muss ich da machen?

Kommander Lichthammer?

Immer drauf halten und ballern, nach gewisser Zeit taucht ein britisches Squad und vertreibt Ihn.

UlcerousVomitus
2007-11-04, 16:09:36
Bitte bitte, Fräulein Hanne Lichthammer.

@Rentner: Falls du es noch immer nicht gepackt hast, mit Cole Slo-Mo aktivieren wenn die Dame materialisiert hat und ordentlich draufhalten, 2-3 mal.

blutrausch
2007-11-04, 16:13:49
bei den bodenplatten komm ich auch nicht weiter,ich stelle mich drauf und dann........?

Grey
2007-11-04, 16:18:16
bei den bodenplatten komm ich auch nicht weiter,ich stelle mich drauf und dann........?

es sind drei stück. ein team pro platte und auf die dritte stellst du dich selber.

blutrausch
2007-11-04, 16:20:43
wenn ich drüben bin kann ich blöderweise nicht mehr den charakter wechseln O.o

Grey
2007-11-04, 16:21:50
wenn ich drüben bin kann ich blöderweise nicht mehr den charakter wechseln O.o

Musst du doch auch nicht.

blutrausch
2007-11-04, 16:23:49
achso....ich verstehe ^^
is aber trotzdem doof gemacht :-/

Grey
2007-11-04, 16:26:59
achso....ich verstehe ^^
is aber trotzdem doof gemacht :-/

So wie das ganze Spiel eben. Unterdurchschnittlich an jeder zweiten Ecke.

Rentner
2007-11-04, 19:52:52
Bitte bitte, Fräulein Hanne Lichthammer.

@Rentner: Falls du es noch immer nicht gepackt hast, mit Cole Slo-Mo aktivieren wenn die Dame materialisiert hat und ordentlich draufhalten, 2-3 mal.

Das hab ich heute morgen bestimmt 20 Minuten lang gemacht und nix ist passiert!
Die Alte steht nur da oben rum und roflt sich einen weg!
Naja gleich nochmal probieren.......
Jetzt ist erstmal ETQW-Time

Cowboy28
2007-11-10, 10:53:30
Ich werd bald bekloppt!!!

Bin am Anfang des Spiels, wo man in das Loch im Boden fällt, und mittels der eingeblendeten Tasten wieder raus kommen soll. Ich hab alles versucht, die Tasten in der genau der Reihenfolge wann sie erscheinen gedrückt, dann mal schneller, mal langsamer usw. usf. Ich stürze IMMER wieder ab! Bestimmt schon 100 mal! Wenn man solche Dinge einbaut, dann sollten sie auch funktionieren, oder mache ich was falsch!?

ENI
2007-11-10, 10:59:06
Ich werd bald bekloppt!!!

Bin am Anfang des Spiels, wo man in das Loch im Boden fällt, und mittels der eingeblendeten Tasten wieder raus kommen soll. Ich hab alles versucht, die Tasten in der genau der Reihenfolge wann sie erscheinen gedrückt, dann mal schneller, mal langsamer usw. usf. Ich stürze IMMER wieder ab! Bestimmt schon 100 mal! Wenn man solche Dinge einbaut, dann sollten sie auch funktionieren, oder mache ich was falsch!?

Hi,

hast nicht viel Zeit musst schon ein bissel schnell drücken, sonst gehts abwärts;) Sobald die Pfeile zu sehen sind sofort die entsprechenden Richtungstasten drücken. Aber das ist alles noch Pille Palle, warte erst mal ab bis du weiter rein gespielt hast :biggrin:

Gruss

Cowboy28
2007-11-10, 11:06:42
Ich weiss woran es lag: Meine Pfeiltasten funzen offenbar nicht mehr richtig (hab da letztens aus Versehen Kaffee drüber gekippt... :wink:)

Mit WASD klappt es ganz normal, ich dachte echt das kann doch nicht sein. Tjo, das WASD auch geht, da hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Naja, ich zocks erst mal weiter... :smile:

zw3nk4u
2007-11-10, 11:40:18
wenn jemand das game preiswert sucht, pm an mich ;)
mir gefällt es nicht

UlcerousVomitus
2007-11-10, 17:14:47
Hi,

hast nicht viel Zeit musst schon ein bissel schnell drücken, sonst gehts abwärts;) Sobald die Pfeile zu sehen sind sofort die entsprechenden Richtungstasten drücken. Aber das ist alles noch Pille Palle, warte erst mal ab bis du weiter rein gespielt hast :biggrin:

Gruss

Wenn man einigermaßen ein gutes Reaktionsvermögen besitzt ist nix ein Problem. Das mit dem Corpses Behemoth war noch das anspruchvollste IMO.

aCiD
2007-11-12, 20:27:40
Hänge grade wieder an einer Stelle und weiß nicht was ich da machen soll..

Bin in diesem Level mit den Typen, die aus dem Nichts erscheinen und einen mit Fliegen attackieren....Was soll ich da machen? Bin da bisher ewig rumgerannt, bis mich andere Spiele mehr gereizt haben...^^

Greetz
aCiD

UlcerousVomitus
2007-11-13, 01:38:18
Du musst erst die Fleischklumpen die an der Decke hängen zu Brei schießen, anschließend musst du den beiden Viechern saueres geben, in Brustgegend, bzw. wenn ich mich Recht erinnere hatten die auch so offene Wunden am Körper, dann in diese reinballern.

Shaft
2007-11-13, 22:14:24
Muss sagen, mir gefällt Jericho sehr gut. Durch die ganzen negativen Stimmen hatte ich bedenken, die ersten Abschnitte waren keine Offenbarung und hat mir nicht so Spaß bereitet. Zu späteren Levels steigert sich Jericho, alles schön Düster, Dreckig und Blutig (Burg der Templer), schöne Bossfights und schaurige Gegner.

Für Zwischendurch optimal, aber kein Vollpreis Wert. (würd 78% geben)

Grey
2007-11-18, 04:02:47
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2633-Zero-Punctuation-Clive-Barker-s-Jericho

revenge of the brown castle ;D

UlcerousVomitus
2007-11-18, 04:41:00
Ja gut, aber das braucht nun wirklich kein Mensch

Rentner
2007-11-18, 08:46:27
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2633-Zero-Punctuation-Clive-Barker-s-Jericho

revenge of the brown castle ;D

Hab zwar nicht alles verstanden, aber witzig ist es! :biggrin:

Shaft
2007-11-18, 12:01:43
Hänge gerade bei einen Gegner, der in einen Feuerung steht und oben um ihn Herum eine Säule sich dreht, von der er anscheind Energie zieht und weiß nicht weiter.

Wie komme ich da weiter?

Edit: Hat sich erledigt.

KinGGoliAth
2008-01-17, 18:32:47
orrr meine güte war das ein würstchenspiel.
kaum hat man sich einigermaßen daran gewöhnt und weiß auf welchen nachnamen man klicken muss wenn welcher vorname gerufen wird :rolleyes: und dann hat man es schon hinter sich.
da hilft auch clive barker in namen nicht mehr viel wenn ein spiel mit soviel potenzial derartig katastrophal versaut wird.
eigentlich bin ich die ganze zeit nur mit dem rambo mit der minigun und der scharfschützentussi rumgelaufen. auf alle anderen hätte ich gut verzichten können und in der regel ist es auch einfacher einfach zu schießen anstatt die spezialfähigkeiten rauszukramen. die spezialfähigkeiten kommen eh nur zum tragen, wenn es vom designer erzwungen wird. sonst käme man auch problemlos ohne zurecht.
eigentlich lache ich immer, wenn bei dem einen oder anderen konsolenspiel ein pfeil auf dem bildschirm erscheint, damit man immer weiß wo man hin muss. hier wäre es gar nicht mal so verkehrt gewesen. wenn sich irgendwo im rücken eine von 20 verschlossenen türen öffnet irrt man erstmal ne weile in den sonst extrem linearen maps umher und sucht den weg, der sich gerade angeblich irgendwo aufgetan hat.
die grafik ist anfangs eher schwach, mit der zeit bekommt man aber durchaus einige sehr schöne abschnitte zu sehen. oft hat mich die masse der gegner und leveldesign + optik an painkiller erinnert. painkiller ist zwar ein cooles spiel aber wenn man bedenkt, dass man sich bei jericho ja auch vielleicht mal irgendwo gruseln soll kommen einem doch die tränen, dass es so vollkommen ungruselig ist. vielleicht wäre es gruseliger, wenn die gegner nicht glänzen würden als wären sie mit spongegloss überzogen. vor gummibärchen in bienenwachs fürchtet sich keiner. wobei die wenigen großen gegner schon gut gelungen waren. aber die massen von fussvolk wären nicht sehr überzeugend.
die ladebildschirme werden auch nur mit einem schlichten hintergrundbild verschönert und ein herr tippselt einen kurzen, vollkommen belanglosen satz zum spiel auf den schirm während die map schon längst im ram ist und man jedes mal aufs neue hofft, dass doch wenigstens dieses mal etwas nützliches geschrieben wird.
die einlagen mit "drücke taste x sonst bist du tot" waren dann doch nicht ganz so qualvoll wie angenommen aber imho stören sie den spielfluss schon ganz erheblich. man rennt wild ballernd die gänge ab, plötzlich macht sich die spielfigur selbständig und während man sich gerade zurücklehnt um die zwischensequenz zu genießen ist man schon tot, weil man doch rechtzeitig irgendwas drücken musste und es nicht mehr geschafft hat.
ganz besonders lustig finde ich aber, dass doch jeder jeden wiederbeleben kann. wen wollen wir denn da nicht überfordern? ;D;D
allerdings habe ich es auch einige male geschafft zu verlieren. nicht weil das spiel so schwer ist oder weil ich so schlecht bin sondern weil man einfach in die enge getrieben wird und plötzlich gegnermassen von vorne, hinten und den seiten kommen und man gar nicht so schnell schießen und nachladen kann wie sie aus dem boden geschossen :rolleyes: kommen.
gleiches gilt für die bossgegner. man ballert die ganze zeit drauf und nachdem die munition fast alle ist gibt einem einer der mitspieler fast beiläufig einen tipp wie man das monster doch noch recht schnell killen kann. manchmal bekommt man auch die lösung einfach als hilfe eingeblendet vorausgesetzt man bleibt lange genug am leben um gleichzeitig den text zu lesen und die gegner in schach zu halten.
also solche tipps hätte man auch etwas subtiler und vor allem rechtzeitig rüberbringen können.
aber wahrscheinlich ist es absicht, da die kämpfe sonst zu kurz wären. am ende habe ich für mister firstborn doch ne ganze weile gebraucht weil ich immer gestorben bin bevor die nützlichen tipps kamen. als ich wußte wie der hase läuft war das eine sache von 2 minuten und vollkommen ohne probleme. so zieht sich das durchs ganze spiel.
und das ende ist auch recht offen und unbefriedigend.
man weiß nur zwei dinge:
- es bleiben genug dinge offen um einen zweiten teil nachzuschieben
und
team jericho braucht zwei neue mitglieder weil die anderen beiden noch kurz vor ende vollkommen sinnlos den löffel abgeben mussten.

da hat man es doch sehr gut geschafft viele gute ideen in möglichst ödes 08/15 zu verwandeln.
also für mich doch eine große enttäuschung. viel zu kurz, viel zu vollgestopft mit unnützem kram, die wiederspielbarkeit wird trotz der unterschiedlichen charaktere dank der linearen maps gering sein und der fehlende multiplayermodus läßt auch die weiten des internets wegfallen. wobei der fehlende multiplayermodus für mich kein problem wäre solange sie doch wenigstens den singleplayermodus richtig geil gemacht hätten. aber das haben sie auch nicht gemacht.
gespielt habe ich übrigens auf mittel.
also für zwischendurch und für fans des genres ganz ok wenn man es ausleihen oder für nen 10er bekommen kann aber sonst...bah.

Messias
2008-01-18, 11:21:33
orrr meine güte war das ein würstchenspiel...bah.

Jau, sehe ich ähnlich, danke für die klaren Worte.
Ich bereue, daß ich es gleich kaufen mußte und nicht erst, wenn es in der Softwarepyramide auftaucht.

Grafisch ganz nett, schön auch die eine oder andere Idee... eine Weile macht's auch durchaus Spaß... aber für ein full price game einfach zu wenig drin und dran.

Messias

Heelix01
2008-01-18, 11:36:37
Mal kurz eine frage da ich grade am überlegen bin welches Game ich mir als nächstes Ausleihe.

Wielange braucht man ca. wenn man locker flockig Spielt ohne jetzt unverhältnismäßig oft einige stellen zu wiederholen bis man durch das Spiel durch ist ? .

Muss ja sehen ob sich die 5€ lohnen *g .

KinGGoliAth
2008-01-18, 13:17:03
Mal kurz eine frage da ich grade am überlegen bin welches Game ich mir als nächstes Ausleihe.

Wielange braucht man ca. wenn man locker flockig Spielt ohne jetzt unverhältnismäßig oft einige stellen zu wiederholen bis man durch das Spiel durch ist ? .

Muss ja sehen ob sich die 5€ lohnen *g .

also ich habe es in 3 tagen geschafft. allerdings habe ich an diesen drei tagen auch nur wenig zeit gehabt. wenn man sich zeit nimmt kann man es auch an einem tag schaffen. ich glaube, die bereits genannten 9 stunden spielzeit kommen ganz gut hin.

ich habs jetzt auf schwer angefangen und fühle mich irgendwie verarscht. ich befinde mich zwar noch im ersten drittel aber irgendwie konnte ich in der schwierigkeit keinen unterschied feststellen. genaugenommen wurde es sogar einfacher. die teamkameraden stellen sich nicht mehr ganz so blöde an und an den stellen wo man auf normal fast überrannt wurde kommen plötzlich nur noch halb soviele gegner.
was ist das denn für ein schwer?
konsolen-schwer?!

KinGGoliAth
2008-01-19, 02:18:52
oder waren es doch eher 6 stunden?

hab es jetzt -mit genug pausen- auf hard durchgezockt und...naja. wirklich hard war es nicht. eigentlich habe ich kaum einen unterschied zu normal bemerkt.
mogelpackung?
und wenn man die bossgegner erst einmal besiegt hat und die kniffe kennt ist es beim zweiten mal einfach nur noch durchlaufen.

UlcerousVomitus
2008-01-19, 17:08:26
Oh in jedem anderen Game ist das natürlich anderst, verzeihe...

KinGGoliAth
2008-01-19, 17:35:47
Oh in jedem anderen Game ist das natürlich anderst, verzeihe...

also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber bisher habe ich in jedem spiel auch hard gefunden wo hard draufsteht. ;)
das schließt auch mit ein, dass die bossgegner ne ecke mehr vertragen was hier ganz offensichtlich nicht der fall ist.

Sterems
2008-01-19, 18:45:15
Hallo

Ich hänge an der stelle wo sich das Team auf die viereckigen böden stellen muss.Wenn ich mit der Japanerin auf die andere Seite hopse und ich mich auf den boden stelle passiert nichts.Meine Kameraden sagen zwar das man sich auf die boden stellen soll,machen es aber nicht.:mad:Ich habe jetzt bestimmt schon 10 mall versucht das die sich endlich auf die dinger draustellen...Ist das ein bug oder muss ich da noch was machen?Wenn ich mit der Frau mit dem schwert auf der anderen Seite bin kann ich auch nicht zu den anderen switchen.Bitte helft mir.

KinGGoliAth
2008-01-19, 20:11:00
Hallo

Ich hänge an der stelle wo sich das Team auf die viereckigen böden stellen muss.Wenn ich mit der Japanerin auf die andere Seite hopse und ich mich auf den boden stelle passiert nichts.Meine Kameraden sagen zwar das man sich auf die boden stellen soll,machen es aber nicht.:mad:Ich habe jetzt bestimmt schon 10 mall versucht das die sich endlich auf die dinger draustellen...Ist das ein bug oder muss ich da noch was machen?Wenn ich mit der Frau mit dem schwert auf der anderen Seite bin kann ich auch nicht zu den anderen switchen.Bitte helft mir.

du musst zu dem einen block gucken, auf taste 1 drücken, dann zum anderen block gucken und auf 3 drücken. dann stellt sich das eine team auf den einen block und das andere auf den anderen. du stellst dich auf den block auf deiner seite und los gehts. später kommt etwas ähnliches nochmal. da läuft das genau so.

die sache mit den blöcken hat mich auch zuerst genervt. genau so an der stelle wo man mit jones die astralprojektion machen muss um hinter der blockade einen tank mit pyrokinese in brand zu setzen. bis ich das endlich raushatte verging ne ganze weile. und die hilfe bringt einem auch nicht wirklich weiter dabei.

UlcerousVomitus
2008-01-22, 21:49:47
also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber bisher habe ich in jedem spiel auch hard gefunden wo hard draufsteht. ;)
das schließt auch mit ein, dass die bossgegner ne ecke mehr vertragen was hier ganz offensichtlich nicht der fall ist.

ich meinte es eher in bezug auf das strategische vorgehen bei bossgegner, du stellst es so dar als gäbe es in andern spielen mehr möglichkeiten da heran zu gehn, die kenn ich dann aber nich. ausserdem, deinem avatar nahc zu gehen müsstest du doch ein fan des genres sein, warum also das geheule?

KinGGoliAth
2008-01-22, 22:14:35
erinnerst du dich an die stelle wo du das erste mal auf diesen fetten gladiator triffst?

beim ersten mal auf mittel habe ich ihn ewig von vorne an den verwundbaren stellen unter beschuss genommen bis die munition alle war. aber das geht ja etwas anders...
beim nächsten mal auf hard bin ich ihm gleich mit der minigun in den rücken gesprungen und nach weniger (!!) als 5 sekunden war er alle.
was ist das fürn shit?

das 'strategische vorgehen' ist damit in den meisten situationen auch hinfällig. weißt du nicht wie es geht kannst du dich zum teil 10 minuten damit beschäftigen ohne etwas auszurichten und wenn du weißt wie es geht ist das ganze eine sache von einem augenblick. da sind mir die klassischen shooter lieber wo man wirklich 5 minuten dauerfeuer auf den boss geben muss damit er umkippt anstatt ihn in 5-60 sekunden abzufertigen und dafür noch nichtmal in deckung springen zu müssen.

und warum kommst du mir mit "geheule"? möchtest du dich unbedingt selbst disqualifizieren indem du statt auf fakten auf sowas zurückgreifst? das sollte man doch nicht nötig haben.

UlcerousVomitus
2008-01-23, 17:42:16
Fakt ist es ist eines der best desingten Games der letzten Zeit im Horror Genre, wenn nicht mit das beste.

Das das Gameplay da nicht mithalten kann sollte logisch sein - aber IMO ist es nicht besser oder schlechter als alles andere auch.

Du hattest ggf. andere Erwartungen - ich find und fand das Game grandios.

Sterems
2008-01-23, 17:50:45
Komme leider schon wieder nicht weiter.:redface:

Ich stecke jetzt beim dicken endgegner fest der an den Haken hängt.Nachdem ich das Monster in der mitte erledigt habe will das team irgend was von mir.Ich habe echt keine Ahnung wie es da weiter geht.Was muss ich mit dem dicken boss gegner machen damits weiter geht?

KinGGoliAth
2008-01-23, 17:56:51
Komme leider schon wieder nicht weiter.:redface:

Ich stecke jetzt beim dicken endgegner fest der an den Haken hängt.Nachdem ich das Monster in der mitte erledigt habe will das team irgend was von mir.Ich habe echt keine Ahnung wie es da weiter geht.Was muss ich mit dem dicken boss gegner machen damits weiter geht?

wenn der fettklops seinen bauch aufklappt und dich mit seinem "saft" vollsauen will, musst du ihm in die gedärme ballern.
falls du das schon erledigt hast musst du seine leiche mit der telekinese der scharfschützin in die mitte schieben. dort wo vorher das andere monster stand. dann öffnet sich das portal und du kommst da weg. an der stelle hing ich auch eine kleine weile. manchmal wird man total im stich gelassen.

KinGGoliAth
2008-01-23, 18:07:20
Fakt ist es ist eines der best desingten Games der letzten Zeit im Horror Genre, wenn nicht mit das beste.

Das das Gameplay da nicht mithalten kann sollte logisch sein - aber IMO ist es nicht besser oder schlechter als alles andere auch.

Du hattest ggf. andere Erwartungen - ich find und fand das Game grandios.

warum sollte das gameplay da "logischerweise" nicht mithalten können? die texturen sind zwar ansehnlich und zumindest einige gegner sind sehr ausgefallen. aber nicht bahnbrechend. aber das spiel ist 6 stundenlang und besteht zu 95% aus einem schlauch wo man weder abbiegen noch sich verlaufen kann. womit haben die leute ihre zeit verbracht als sie das spiel erstellt haben?
schlecht ist es nicht. das stimmt. aber aus der idee hätte man noch sehr viel mehr rausholen können. da bin ich in der tat enttäuscht. und 6 stunden spielzeit fast ohne wiederspielwert und ohne multiplayermodus zum vollpreis verkaufen zu wollen ist -auch wenn clive barker draufsteht- eine frechheit. wenn der singleplayermodus wenigstens restlos begeistern würde, würde ich dem fehlenden multiplayermodus auch keine träne nachweinen. aber einem nach 6 stunden im regen stehen lassen nachdem man wahrscheinlich noch am gleichen tag für das spiel 45 euro auf den tisch gelegt hat ist einfach dreist.
ich bin gerade dabei das spiel zum dritten mal durchzuspielen (zum zweiten mal auf hard) und das einzige was mich am spielen hält sind einige optische höhepunkte die ich durchaus impostant finde, das reiten auf blacks ghostbullet und das freischalten der extras. man braucht nämlich mehr als zwei durchgänge um alles freizuschalten (250 gegner im nahkampf killen, 250 gegner den kopf abreissen, 250 gegner in die luft sprengen, 250 gegner mit der ghostbullet töten und sowas). vielleicht sogar mehr als 3 oder 4.

für einen aussenstehenden ist es natürlich immer leicht gesagt aber: als ich hätte da so einiges anders gemacht. vor allem was spieldauer und leveldesign angeht.

Cowboy28
2008-02-03, 12:48:25
Gibt es eigentlich .ini Tweaks um Jericho grafisch noch etwas aufzubohren. Nicht das die Grafik mir nicht gefällt, aber ich habe noch Leitungsreserven, die man u.U. so einsetzen könnte... :wink:

UlcerousVomitus
2008-02-04, 17:54:58
http://www.pic-upload.de/04.02.08/ky2df5.jpg

http://www.pic-upload.de/04.02.08/jdutw4.jpg

:eek:

KinGGoliAth
2008-02-04, 18:01:37
weck hier keine falschen hoffnungen.
lasst euch nicht täuschen, das ist nicht ingame!!!!111eins X-D

UlcerousVomitus
2008-02-06, 20:31:17
sollte ersichtlich sein... :rolleyes:

Duke Eiter
2008-02-07, 13:45:57
Meine Spielstände werden nicht gespeichert, bzw. nach jedem Neustart muss ich wieder von vorne beginnen.
Ich nutze Vistax64 und habe meine "Eigenen Dateien" auf Partition D: verschoben, was sonst kein Problem darstellt. Weiß jemand Abhilfe für Jericho?

sloth9
2008-02-09, 06:31:26
Meine Spielstände werden nicht gespeichert, bzw. nach jedem Neustart muss ich wieder von vorne beginnen.
Ich nutze Vistax64 und habe meine "Eigenen Dateien" auf Partition D: verschoben, was sonst kein Problem darstellt. Weiß jemand Abhilfe für Jericho?

Wenn ein Spiel sowas hardcodiert inne hat, sofort löschen. Ist es von EA?

Duke Eiter
2008-02-10, 14:50:03
Nachdem ich den Ordner "Dokumente" wieder auf den Standardpfad zurückgestellt habe, kann ich (das Spiel) ohne weiteres abspeichern. Ähnliche Phänomene habe ich auch unter "Tiger Woods PGA 07" und "08", wenn ich versuche einen eigenen Charakter zu erstellen.
Tiger Woods ist von EA (Sports) Jericho von den Codemasters.
Ärgerlich sowas, da andere Spiele einen anderen Pfad für die Dokumente akzeptieren.

aRKeycH
2008-02-10, 14:55:52
Hast mal in der registry nachgeschaut, oder Da der Pfad drinnsteht?

Duke Eiter
2008-02-10, 15:17:17
Hast mal in der registry nachgeschaut, oder Da der Pfad drinnsteht?

ja, aber dort steht nix, wie auch eigentlich zu erwarten war.

aRKeycH
2008-02-10, 16:17:41
Manche Games nutzen diesen weg halt noch, darum.

Btw ist es icht ein UE3 Spiel? Also kann ich mir kaum vorstellen dass der Pfad hardcoded ist, müsste irgendwo in den *.ini's oder *.cfg's stehen, hab zwar gerade kein UE3 Spiel drauf um es selbst kontrollieren zu können.
Aber ne Suche "in Files" sollte da eigentlich gehen.

Grey
2008-02-10, 16:51:05
Jericho ist kein UE3 Spiel.

Saw
2008-02-10, 18:33:00
>>Indizierungsantrag wurde abgelehnt.<< (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/8411/1750088/Jericho.html)

:ulol4:

gordon
2008-02-15, 18:31:47
Stelle mich gerade etwas dumm beim Erstgeborenen an. Ich wechsle zwar immer zu der jeweiligen besessenen Figur, aber weiter als bis zu Abby Black komme ich nie - die stirbt mir dann immer weg. Hat mal jemand einen guten Tipp?

Ansonsten mein Resumee: Schwacher Anfang, gelungener Mittelteil (vor allem Rom hat mir sehr gut gefallen), bei dem ich mir allmählich gemerkt hatte, wer was machen soll und nervige Endphase mit respawnenden Gegnern bis nun hin zu diesem Erstgeborenen. Irgendwas in den 70ern würde ich als Wertung abgeben, Stärken (teilweise opulente Texturen) und Schwächen (6 Leute im Wechsel zu spielen ist zu viel) wechseln sich ab und die Kontrollpunkte wurden mehr nach dem Zufallsprinzip verteilt als sinnvoll, manchmal kurz hintereinander, dann wieder mit Lücken - naja, gespielt, deinstalliert und vergessen - nur den Erstgeborenen hätte ich gerne noch platt.

KinGGoliAth
2008-02-15, 19:00:37
Stelle mich gerade etwas dumm beim Erstgeborenen an. Ich wechsle zwar immer zu der jeweiligen besessenen Figur, aber weiter als bis zu Abby Black komme ich nie - die stirbt mir dann immer weg. Hat mal jemand einen guten Tipp?

black - telekinese
priester - heilung
delgado - feuerdrachen
frau ninja - fixierendes blutzeichen

und durchgezockt! imho total mieses ende.

gordon
2008-02-16, 10:46:06
Danke - für das Ende hat sich der Aufwand ja nicht gelohnt, sehr schwach... Und daraus soll eine Trilogie werden? Dann müsste der zweite Teil aber ein Knaller werden.

UlcerousVomitus
2008-02-18, 20:02:40
imho total mieses ende.

;D So langsam wird das lächerlich...

Was ist an dem Ende besser oder schlechter als von Spiel XY mit Horror Thematik? Es ist halt mal ein offenes Ende, das sich viele Möglichkeiten für einen nachfolger offen hält - aber nein das gab es ja noch nie...

KinGGoliAth
2008-02-18, 20:15:37
;D So langsam wird das lächerlich...

Was ist an dem Ende besser oder schlechter als von Spiel XY mit Horror Thematik? Es ist halt mal ein offenes Ende, das sich viele Möglichkeiten für einen nachfolger offen hält - aber nein das gab es ja noch nie...

mir scheint, du hast noch immer nicht verstanden worum es überhaupt geht.
das offene ende ist zwar auch nicht optimal aber noch annehmbar.
viel nerviger ist der "große endkampf" in einer kleinen höhle, wo man keine einzige kugel abfeuern braucht und ein exakt vorgegebenes muster abarbeiten muss, um zu gewinnen.
kennst du das muster beim ersten mal zocken nicht (woher auch? es sagt einem ja keiner was. ein weiterer negativer aspekt.) kannst du durchaus stunden mit versuchen verbringen und trotzdem nicht gewinnen.
kennst du das muster ist es eine sache von 1 oder 2 minuten. boah! endkampf deluxe!

bei anderen spielen wie z.b. painkiller muss man wenigstens 5 minuten dauerfeuer geben bevor die bosse umkippen. zugegeben auch nicht sehr einfallsreich aber wenigstens hat man einen richtigen endkampf und muss sich auch richtig anstrengen.

nun klar was ich meine?

Mephisto
2008-02-27, 08:39:39
Clive Barker's Jericho hat von der USK die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" erhalten und wird dann wohl im Laden normal erhältlich sein.
http://www.gamecaptain.de/News/16231/Clive_Barker%27s_Jericho_erh%E4lt_Keine_Jugendfreigabe-Einstufung.html

ShadowXX
2008-02-27, 12:12:02
Clive Barker's Jericho hat von der USK die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" erhalten und wird dann wohl im Laden normal erhältlich sein.
http://www.gamecaptain.de/News/16231/Clive_Barker%27s_Jericho_erh%E4lt_Keine_Jugendfreigabe-Einstufung.html
Du hättest noch den "Gag" bei dieser Meldung kurz mit erwähnen sollen, da sonst kaum jemand den Link anklickt:
Eigentlich hatte die USK die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" verweigert....nun hat aber die BPjM nach Prüfung entschieden das das Spiel nicht Indizierungswürdig sei (!!!!!!!!!!!!!!!), worauf die USK plötzlich doch das "Keine Jugendfreigabe" rausrückte.

Das zeigt IHMO auf, das die USK teilweise wohl viel zu hohe Maßstäbe anlegt und das eine oder andere Game wohl auch den "Keine Jugendfreigabe"-Sticker ohne extra nochmaliges beschneiden für Deutschland (also wie z.B. bei CoJ oder auch Bioshock) hätte bekommen müssen/können.

Ich meine das wenn Jericho für die BPjM OK ist, dann ist sowas wie z.B. Bioshock oder Call of Juarez doch pipifachs...

UlcerousVomitus
2008-02-27, 12:38:20
Für wen postet ihr eigentlich diesen belanglosen Kram? Wen soll das intressieren? Ob jetzt ein Spiel auf den Index kommt oder beschlagnahmt wird ist so intressant wie Gras beim wachsen zuzusehen...

Wenn Infos dann Game spezifisch, wie z.B. Add-On in Planung oder Gerüchte um Teil 2 :tongue:

Grey
2008-02-27, 12:46:17
Das zeigt IHMO auf, das die USK teilweise wohl viel zu hohe Maßstäbe anlegt und das eine oder andere Game wohl auch den "Keine Jugendfreigabe"-Sticker ohne extra nochmaliges beschneiden für Deutschland (also wie z.B. bei CoJ oder auch Bioshock) hätte bekommen müssen/können.

Ich meine, das wenn Jericho für die BPjM OK ist, das ist sowas wie z.B. Bioshock oder Call of Juarez doch pipifachs...

Es müsste eigentlich daran liegen, dass bis auf einen kleinen Kern immer unterschiedliche Leute am runden Tisch sitzen und so oftmals seltsame Ergebnisse bei Spiel A und B rauskommen.

Warum die BPjM jetzt so eine Tour fährt entzieht sich gänzlich meinen Vorstellungen. Eigentlich finde ich es nur absurd.

ShadowXX
2008-02-27, 13:51:37
Es müsste eigentlich daran liegen, dass bis auf einen kleinen Kern immer unterschiedliche Leute am runden Tisch sitzen und so oftmals seltsame Ergebnisse bei Spiel A und B rauskommen.

Das ist klar....über die Einstufungen der USK wunder ich mich schon lange nicht mehr.

Warum die BPjM jetzt so eine Tour fährt entzieht sich gänzlich meinen Vorstellungen. Eigentlich finde ich es nur absurd.
Ich tippe Ernsthaft auf "Politik"....die BPjM schätzt die USK nicht gerade und da auch mit den neuen Gesetzen die "Macht" nicht wieder an die BPjM zurückgefallen ist (worüber hinter den Kulissen heftigst gefaucht wird, denn das war "anders" abgesprochen gewesen (ich kenne beruflich jemanden der für die BPjM arbeitet und der ist Fuchsteufelssauer auf die Politiker)), muss man denen anders eine reinwürgen.

Gut machte sich da schon immer das Untergraben der Glaubwürdigkeit......und solche Aktionen untergraben die Glaubwürdigkeit der USK.

Mephisto
2008-02-29, 17:08:31
Du hättest noch den "Gag" bei dieser Meldung kurz mit erwähnen sollenKorrekt, diese Rumeierei ist natürlich die Pointe ...

Grey
2008-02-29, 19:48:48
Ich tippe Ernsthaft auf "Politik"....die BPjM schätzt die USK nicht gerade und da auch mit den neuen Gesetzen die "Macht" nicht wieder an die BPjM zurückgefallen ist (worüber hinter den Kulissen heftigst gefaucht wird, denn das war "anders" abgesprochen gewesen (ich kenne beruflich jemanden der für die BPjM arbeitet und der ist Fuchsteufelssauer auf die Politiker)), muss man denen anders eine reinwürgen.

Gut machte sich da schon immer das Untergraben der Glaubwürdigkeit......und solche Aktionen untergraben die Glaubwürdigkeit der USK.

Jo genau so sieht es auch aus... nur - wie so oft - Politik wo sie nichts zu suchen hat. Geht schließlich um das Wohl von Kindern und Jugendlichen (abseits der Thematik, dass dies ein zweifelhafter Weg ist...) und nicht um irgendwelche Streitigkeiten.

Im Grunde haben beide Institutionen doch das selbe Ziel...

Logan
2008-03-14, 20:05:34
Also ich zogge es momentan und muss sagen, ein hammer geiles game bis jetzt, ideal zum entspannen :ugly:

Grafisch sieht es top aus, und was wir mir ganz besonders gefällt, ist das aiming, das geht locker flockig aus dem handgelenk, nix laggy :D

UlcerousVomitus
2008-03-15, 19:52:32
Endlich mal wieder einer der das Game zu schätzen weiß, freut mich.

Wo biste grad? Oder schon durch?

jay.gee
2008-03-15, 20:18:35

Ich hoffe das trifft auf mich auch zu - habe das Game hier nämlich schon seit dem Release rumliegen und bin leider noch nicht dazu gekommen, es zu zocken. :) Aber da wir beiden, was Düsterlook angeht, ja in etwa immer auf der selben Wellenlänge liegen, Ulcerous, glaube ich, dass mich endlich mal wieder ein echter Egoshooter erwarten wird. Endlich mal wieder ein Düsterszenario ohne Palmen ect.pp

Habe es mal kurz angetestet und ich finde die Optik in Full Details mit AA ziemlich cool. Besonders freue ich mich auf die abgedrehten Charmodels - das wird sicher ein Fest ala Q4 & Doom :D

Saw
2008-03-15, 21:44:30
Hmm, dann wünsche ich dir viel Spass. Jericho ist zwar jetzt nicht unbedingt das Hammerspiel, aber so schlecht wie es andere bisher hier so dargestellt haben, ist auch nicht. Es ist ganz ok und man wird gut unterhalten.;)

UlcerousVomitus
2008-03-17, 02:02:00
@jay.gee: glaub mir du wirst dich noch verlieben, was später noch an atmo durch die umgebung, den gegner und der konsequent brutalen inszenierung aufkommt, hat mich zum teil das ein oder andere mal erfreut pausieren lassen und mich "scheiße ist das krank, wie geil!" denken lassen.

freu dich schonmal auf hanne lichthammer, kleiner vorgeschmack wie ein gut designter weiblicher RtCW 2 gegner aussehn könnte ;-)

Logan
2008-03-17, 10:15:43

Wo biste grad? Oder schon durch?

Bin gerade da, wo sie auf die englischen soldaten treffen.

Also ich finde das game einfach nur geil, atmo, thematik, grafik, hier stimmt alles.
Das mir das game so gefällt, mag wohl daran liegen, das ich id-fan bin, und das game erinnert mich nun mal sehr stark an das gute alte quake 1 *schwärm*

Grey
2008-03-17, 10:38:25
atmo, thematik, grafik, hier stimmt alles.

Naja was ihr hier nicht lobt und warum ich das Spiel unter aller Sau finde wäre die Tatsache, dass es sich wie ein Konsolenspiel spielt mit dem feeling was grad etwa CDO wieder an den Tag gelegt hat.

Dann noch das sehr misslungene Team-Management und die doch eher durchschnittlich designten level...

Gegnerdesign und Idee sind eigentlich echt ganz geil, aber alles andere nicht für meine Ansprüche.

id Titeln hängt es weit hinterher. Für guten Horror gibt es viele Spiele, Jericho schockt mich durchs gamedesign, sonst wenig.

(sorry, musste mal wieder maulen :> )

Logan
2008-03-17, 10:50:14
Naja was ihr hier nicht lobt und warum ich das Spiel unter aller Sau finde wäre die Tatsache, dass es sich wie ein Konsolenspiel spielt mit dem feeling was grad etwa CDO wieder an den Tag gelegt hat.

Dann noch das sehr misslungene Team-Management und die doch eher durchschnittlich designten level...

Gegnerdesign und Idee sind eigentlich echt ganz geil, aber alles andere nicht für meine Ansprüche.

id Titeln hängt es weit hinterher. Für guten Horror gibt es viele Spiele, Jericho schockt mich durchs gamedesign, sonst wenig.

(sorry, musste mal wieder maulen :> )

Alles punkte auf die ich bei so einem spiel nichts gebe ;) Wenn ich ein anspruchvolles game will, dann ist mir schon klar, das ich mit jericho nicht gerade einen "brainer" habe, aber wie ich schon in anderen threads des öfteren geschrieben habe, bin ich nunmal ein freund des minimalismus, insbesondere bei shootern.

Grey
2008-03-17, 10:55:13
Alles punkte auf die ich bei so einem spiel nichts gebe ;) Wenn ich ein anspruchvolles game will, dann ist mir schon klar, das ich mit jericho nicht gerade einen "brainer" habe, aber wie ich schon in anderen threads des öfteren geschrieben habe, bin ich nunmal ein freund des minimalismus, insbesondere bei shooter.

Also mir gehts nicht um spielerischen Anspruch - Ballern ist völlig klasse :)
Mir geht es einzig um ein rundes und sauberes Feeling und gute Spielmechanik.

Habe ich dort beides leider nicht gefunden. Zu durchwachsen von Elementen die mir ein Spiel einfach kaputt machen, vollkommen gleich worum es sich dabei handelt.

Logan
2008-03-17, 10:59:22
Also mir gehts nicht um spielerischen Anspruch - Ballern ist völlig klasse :)
Mir geht es einzig um ein rundes und sauberes Feeling und gute Spielmechanik.

Kannst du das mal präzesieren ? Werd irgendwie nicht schlau aus deiner antwort , so früh am morgen verlangst du schon alles von mir ab, das geht doch gar nicht :ugly:

Grey
2008-03-17, 11:17:57
Kannst du das mal präzesieren ? Werd irgendwie nicht schlau aus deiner antwort , so früh am morgen verlangst du schon alles von mir ab, das geht doch gar nicht :ugly:

sorry, hab ne intensive nacht hinter mir =)

Ich meine z.B. die künstlichen Kopfbewegungen bei Aktionen in Kombination mit dem relativ kleinen FOV. Findet sich bei vielen Konsolenspielen - warum weiß ich nicht, für mich funktioniert das als "Simulation" - oder was es sein soll - nicht. Die Kontrolle wird dir in dem Moment weggenommen, und die Kamera fängt an zu schwanken, als wenn die Protagonisten grad 5 Kurze geleert hätten.

Grob gesagt fühlt sich das gesamte Movement träge und unpräzise an in jeder Hinsicht.

Hingegen die Quicktime-Events fand ich persönlich nicht wirklich nervig, bin wohl durch God of War etwas abgestumpft in der Hinsicht :>

Lawmachine79
2008-08-27, 23:09:21
Wie schalte ich die Extras frei? Meine nicht diese Bonuscheats sondern diese Kärtchen, wo man Level X auf schwer schaffen muss.
Habe das Spiel auf normal durch und keine Lust, das nochmal zu spielen - zwar geniale Story und wahnsinnige Atmosphäre, aber Wiederspielwert wegen Schlauchlevels gering.

Slipknot79
2008-08-28, 02:14:43
Und vor allem frage ich mich, was das für ein Shooter ist wo man kein einziges Item aufheben kann.

blutrausch
2008-08-28, 09:04:12
woher bekommt man das ost? find den titelsong geil wo dieser geist immer erscheint

Lawmachine79
2008-08-28, 17:30:04
Und vor allem frage ich mich, was das für ein Shooter ist wo man kein einziges Item aufheben kann.

Dafür frage ich mich, wieso es in all den anderen Shootern keine Gattlingkanonen gibt :D.

Grey
2008-08-28, 17:33:01
Dafür frage ich mich, wieso es in all den anderen Shootern keine Gattlingkanonen gibt :D.

Gibt es in zahlreichen Shootern.

Mr.Fency Pants
2008-08-28, 18:11:00
Habe jetzt mal die (sehr kurze) Demo durchgespielt und das Spiel macht wirklich Spaß, sieht toll aus und läuft flüssig. Wie siehts mit der Abwechslung aus? kommen noch andere Settings und sorgt das Wecheln der Charakter für genug Abwechslung?

Grey
2008-08-28, 18:43:20
Habe jetzt mal die (sehr kurze) Demo durchgespielt und das Spiel macht wirklich Spaß, sieht toll aus und läuft flüssig. Wie siehts mit der Abwechslung aus? kommen noch andere Settings und sorgt das Wecheln der Charakter für genug Abwechslung?

Andere Settings gibt es auf jeden Fall, nur dominiert in den meisten der Level Braun als Farbgebung. Das wechseln der Charaktere ist eher lästig, als dass es für Abwechslung sorgt.

Das Auge
2008-08-28, 19:32:47
Kann mir vllt. jemand sagen, was in dem Level los ist, nachdem man mit Delgado alleine unterwegs war (diese Feuerpassage), und sich mit dem Team nach Betätigung des Schalters wieder vereinigt hat? Dort gibt es einen Blutpool aus dem unendlich viele dieser Nahkampfzombies spawnen und (weiter weg) einen mit den Explosionspickelfressen, die ebenfalls unendlich spawnen. Ja unendlich - hab das Spielchen aus Verzweiflung ca. ne halbe Stunde betrieben, es hört einfach nicht auf.
Ich bin sämtliche mögliche Wege abgelaufen, es geht auch nirgends weiter. Ich raffs einfach net eine Komplettlösung hat auch nicht geholfen :confused:

Lawmachine79
2008-08-28, 20:49:04
Kann mir vllt. jemand sagen, was in dem Level los ist, nachdem man mit Delgado alleine unterwegs war (diese Feuerpassage), und sich mit dem Team nach Betätigung des Schalters wieder vereinigt hat? Dort gibt es einen Blutpool aus dem unendlich viele dieser Nahkampfzombies spawnen und (weiter weg) einen mit den Explosionspickelfressen, die ebenfalls unendlich spawnen. Ja unendlich - hab das Spielchen aus Verzweiflung ca. ne halbe Stunde betrieben, es hört einfach nicht auf.
Ich bin sämtliche mögliche Wege abgelaufen, es geht auch nirgends weiter. Ich raffs einfach net eine Komplettlösung hat auch nicht geholfen :confused:
Fettes Gratz - Du darfst das jetzt nochmal machen. Ob Du es glaubst oder nicht, das ist NICHT unendlich - es hört irgendwann auf. Weiter geht es dann die Treppe runter, also nicht dahin, wo die Pickeltypen kommen und auch nicht dahin, wo die Hampelmänner kommen. Ich hoffe für Dich, daß dies ein "Alt-Tab"-Posting war :D. Diese Stelle ist ein absolutes Ärgernis.

Mephisto
2008-08-29, 09:40:13
IIRC hört es nicht von selbst auf. Es gibt mehrere solcher Stellen, da muß man voranpreschen. Erst wenn man einen unsichtbaren Punkt erreicht hat, hört das Spawnen auf.

Werewolf
2008-08-29, 11:22:37
Ist die deutsche Version eigentlich geschnitten?

Saw
2008-08-29, 16:10:19
Nein.

Lawmachine79
2008-08-29, 18:41:54
IIRC hört es nicht von selbst auf. Es gibt mehrere solcher Stellen, da muß man voranpreschen. Erst wenn man einen unsichtbaren Punkt erreicht hat, hört das Spawnen auf.
Laut Walkthrough hört es auf.

Das Auge
2008-08-29, 23:00:19
Laut Walkthrough hört es auf.

Ja richtig, es hörte auf nachdem ich die ESC-Taste gedrückt hab und das Spiel beendet hab. Die Stelle hat mich so gefrustet, daß ich bislang keinen Bock mehr hatte es weiter zu zocken.
Mag sein, daß es bei der Treppe nach unten weiter geht - bei mir blockierten da aber noch eine Tür und Delgado sah sich auch nicht genötigt eine Aktion ausführen zu können (wie bei den anderen Türen).

@Fail

Mann kann sogar beim Start eine Sprache wählen, wer da nicht englisch nimmt ist selbst Schuld ;)

Lawmachine79
2008-08-30, 00:38:45
Ja richtig, es hörte auf nachdem ich die ESC-Taste gedrückt hab und das Spiel beendet hab. Die Stelle hat mich so gefrustet, daß ich bislang keinen Bock mehr hatte es weiter zu zocken.
Mag sein, daß es bei der Treppe nach unten weiter geht - bei mir blockierten da aber noch eine Tür und Delgado sah sich auch nicht genötigt eine Aktion ausführen zu können (wie bei den anderen Türen).

@Fail

Mann kann sogar beim Start eine Sprache wählen, wer da nicht englisch nimmt ist selbst Schuld ;)
Versuch mal an der Stelle, nach dem die ein paar Mal gespawnt sind, in Richtung des Pickeltypen zu rennen und hüpf ein wenig in dem Raum rum, wo die spawnen. Danach könnte es klappen.

Lawmachine79
2008-09-01, 22:01:30
Kennt nun denn jemand eine Möglichkeit, die Extras freizuschalten?!?

UlcerousVomitus
2008-09-02, 09:32:36
Savegames/Profil von jmd. ziehn der alle frei hat maybe?

Surena
2008-09-14, 11:54:08
Ist beim Spiel eigentlich der Soundtrack dabei?

jay.gee
2009-01-02, 19:30:38
So - ich habe meinen Xmas Urlaub ua. dazu genutzt, mal ein paar Games anzugehen, die schon längere Zeit bei mir eim Regal liegen habe. So bin ich nun endlich auch mal in den Genuss dieses imho echt coolen Games gekommen.

Bei einem Spiel wie CBJ stelle ich mir die gleiche Frage wie schon bei Timeshift:
"Wie können solche Games in der Relation zu den Hypegames sooooooo heftig untergehen"?

Ich muss dazu sagen, dass ich in CBJ auch nicht wirklich einen Taktikshooter- oder Rollenspielelemente gesucht habe. Viel mehr ist CBJ nach lange Zeit mal wieder so etwas wie ein echter Egoshooter auf meiner Platte. Und imho sogar ein verdammt Guter.

Rein optisch - und natürlich auf meinen Geschmack bezogen - ist das Game eines der schönsten Games auf meiner Platte. Ich liebe es einfach, wenn man die Kulisse hinter einem dezenten "Depth of Field" legt - und das Gameplay davor gestochen scharf rüber kommt. Auch die Kulissen und vor allem das Artdesign haben mir sehr oft die Kinnlade runterklappen lassen. Einen so "freakigen Shit" habe ich zuletzt in "Condemned" erlebt.

Die paar "Klick-Events" hätte man sich imho zwar einsparen können, aber da sie recht selten vorkommen, wurde mein Spielspass dadurch nicht gemindert. Die Chars in die man reinschlüpfen kann, empfinde ich ebenfalls mehr als nur gelungen. Diese kleine Einsatzgruppe mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten sind mir im laufe des Games immer mehr ans Herz gewachsen. Besonders aus dem Grunde, weil ihr Chardesign imho einfach umwerfend gut aussieht - und zum anderen, weil ihre Fähigkeiten mein Gamerherz oft höher haben schlagen lassen. Die Spezialkräfte sind imho dabei einfach klasse und kreativ inszeniert. Ob Feuergeist, Schwert, SlowMo oder "what ever" - Cool ist hier der passende Begriff! Besonders angetan hat es mir die Sniperkugel, die ich aus der Egoperspektive ins Ziel lenken darf. Fettes Game und definitiv eines der ganz wenigen SP-Games, die ich mir ein zweites mal geben werde.

@Grey
Ich habe deine Rezension auf "Critify" gelesen und finde deine 59% fast schon unseriös.

Mephisto
2009-01-02, 19:53:15
Vielleicht basiert die Wertung darauf, daß man 59% der Zeit damit verbringt, seine Teamkameraden wiederzubeleben, die ständig sterben wie die Fliegen. ;)
Apropos Fliegen, von denen gibt es ja auch ziemlich viele.

Grey
2009-01-02, 20:30:55
@jay

Der Laden ist auch nicht seriös sondern pervers, steht jedenfalls im Header ;)

Aber ernsthaft, das Spiel ist schlecht. Auch wenn du es gut findest, warum auch immer, Jericho hat so gravierende Gameplay Macken, da rede ich das Teil nicht schöner als es ist.

Timeshift ist echt noch eine andere Kategorie.

jay.gee
2009-01-02, 20:54:50
Aber ernsthaft, das Spiel ist schlecht. Auch wenn du es gut findest, warum auch immer, Jericho hat so gravierende Gameplay Macken, da rede ich das Teil nicht schöner als es ist.

Das Spiel ist definitiv nicht schlecht. Und Du sollst es auch nicht schöner reden als es ist - was im Umkehrschluss allerdings nicht bedeuten muss, dass Du es schlechter redest als es ist. Mir fehlt in deiner 59% die Verhältnismässigkeit - weil Du Mankos auf die Goldwaage legst - Stärken dagegen fast schon stur und blind übersehen werden.

Grey
2009-01-02, 21:40:15
Was für Stärken? Ich kenne keine, außer der konstanten Erinnerung, dass unter dem Namen Clive Barker einst ein echt tolles Spiel erschien ;)

jay.gee
2009-01-02, 22:03:16
Was für Stärken? Ich kenne keine......

Du liegst mit deiner Bewertung an aller letzter Stelle - 12% unter dem erfassten Durchschnitt bei Critify. Selbst eine Teenagerredaktion wie "Looki Games" steckt dich da in Tasche. :( Stur oder blind? Nichts gegen eine individuelle Federführung - wenn die Verhältnismässigkeit stimmt. Und bei dir passt sie nun einmal nicht.

Grey
2009-01-02, 22:38:21
Passt doch, so stimmt die Verhältnismäßigkeit wieder ein wenig. Wobei mir das Metacritics (http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/clivebarkersjericho?q=Clive%20Barker%27s%20Jericho) Ranking besser passt ;)

Vanilla
2009-01-27, 22:36:14
Ich habe heute die Demo gespielt, und mich interessiert, ob man im späteren Verlauf noch mit mehr als drei Kämpfern gleichzeitig unterwegs ist, oder ob es bei der Zahl Drei bleibt und nur die Mitglieder der Kampftruppe wechseln?
Ich finde nämlich das Game an sich ganz cool aber wenn ich mir vorstelle durch die engen Gänge mit 6 Mann gleichzeitig zu laufen wird mir ganz anders...

Silvir
2009-01-27, 22:45:17
Ich habe heute die Demo gespielt, und mich interessiert, ob man im späteren Verlauf noch mit mehr als drei Kämpfern gleichzeitig unterwegs ist, oder ob es bei der Zahl Drei bleibt und nur die Mitglieder der Kampftruppe wechseln?
Ich finde nämlich das Game an sich ganz cool aber wenn ich mir vorstelle durch die engen Gänge mit 6 Mann gleichzeitig zu laufen wird mir ganz anders...

Hab Jericho auch erst seit zwei Wochen und nur "erweitert" angespielt, aber eigentlich ist man meistens zu sechst unterwegs und wird gelegentlich getrennt in dreier-Teams (Alpha und Omega).

Gruß, Silvir

Grey
2009-01-27, 22:46:01
Nee, später musst du fast durchgängig Babysitter für alle 6 Leute spielen. Es gibt ein paar Szenen in denen die Gruppe getrennt wird, aber das ist eher selten und von kurzer Dauer.

Aber deine Angst ist vielleicht unbegründet, denn die Level-Architektur ist, insbesondere später, natürlich angepasst und teilweise sehr pompös.

Vanilla
2009-01-27, 22:53:23
OK, erstmal danke an euch für die Antworten in "3D-Center-Geschwindigkeit" :wink:
Zu dumm nur dass ich mich jetzt wieder nicht entscheiden kann ob ich es kaufe, da du das Argument mit dem großzügigen Leveldesign gebracht hast :P

Grey
2009-01-27, 22:59:35
Warum genau?

Also wenn man den Haufen Software-Müll leiden kann, aus welchem Grund auch immer, passt das alles ganz gut zusammen. Sind unter dem Aspekt schon stimmungsvoll gestaltet.

Ich glaube ein einziges mal ist man auch völlig alleine unterwegs, also quasi ein mal im Spiel tatsächlich auch Horror - abseits des Horrors der scheiß Checkpoints - aber sonst wirklich nie. Ist aber, wie gesagt, ganz stimmig. Halt keine klaustrophobische Architektur, aber düster und relativ passend gehalten.

Natürlich kann ich dir nur vom kauf abraten, aber dann kommt gleich wieder jemand um die Ecke und erzählt mir, dass ich dir nicht erzählen kann was du kaufen sollst und was nicht.