PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clive Barker's Jericho


Seiten : [1] 2 3 4

jay.gee
2006-07-19, 17:48:41
Vom „Undying“ Maker Clive Barker gibt es 2007 wieder Horror-Kost. Und ich finde die ersten Screens sehen schon einmal verdammt lecker aus.....

Gamestar.de:
Wer Undying kennt, weiß was ihn erwartet: Codemasters hat Horror-Schriftsteller und Filmemacher Clive Barker (Hellraiser) für ein neues Spiel angeheuert. Unter dem Titel Clive Barker’s Jericho soll bis Ende 2007 ein blutiges Horror-Action-Spektakel für PC- und Videospielplattformen entstehen. Clive Barker’s Jericho handelt von dem mysteriösen Erscheinen einer längst vergessen Stadt inmitten einer abgelegenen Wüste – und mit ihr kehrt eine seit Anbeginn der Zeiten im Dunklen lauernde Kreatur des Bösen wieder. Ein Spezialkommando, ausgebildet in konventioneller Kriegsführung und okkulten Kräften, wird zu diesem gottverlassenen Ort geschickt. Der Auftrag: Ins Zentrum der Stadt vorzudringen, um das Böse zu finden, zu jagen und zu eliminieren, bevor es die Menschheit vernichten kann. Spielehersteller Codemasters verspricht für das Spiel "schockierende Grafiken", "düsterste Elemente aus Barkers Horror-Romanen und -Filmen" und die "kompromissloseste Verwirklichung eines Albtraums".

jay.gee
2006-07-19, 17:49:26
http://games.tiscali.cz//images/jericho/img1.jpg
http://games.tiscali.cz//images/jericho/img2.jpg
http://games.tiscali.cz//images/jericho/img3.jpg

Logan
2006-07-19, 18:10:09
Wie geil ist das denn bitte ? :eek: :eek:


Undying gehört mit zu den absoluten pflichtspielen, eines der gruseligsten games :up:

Ist zwar nicht viel, aber was man sieht von jericho sieht ja mal :up: aus. Wieder ein neues spiel in meiner liste der most wanted games :D

btw: der stil von c.b. ist ja mal abgefahren krank , im positiven sinne, wer die Tortured Souls figuren kennt weiss was ich meine ;)

gr@fz@hL
2006-07-19, 18:10:37
Was soll ich dazu sagen... ich freu mich drauf :)

Saw
2006-07-19, 18:16:04
Die Bilder habe ich heute auch bei 4players.de gesehen. Aber bis Ende 2007 ist es noch lang. Leider. :redface:

Trixter
2006-07-19, 18:33:45
geil, undying war genial. super das ist wieder mal eine tolle news diese woche ;) U3 als GFX-Basis?

tombman
2006-07-19, 18:40:08
wird sicher geil ;)

Guido
2006-07-19, 19:10:48
jay|gee[/POST]']http://games.tiscali.cz//images/jericho/img1.jpg
[http://games.tiscali.cz//images/jericho/img2.jpg
http://games.tiscali.cz//images/jericho/img3.jpg

Irgendie könnte man meinen das die FEAR Engine genutzt wird.Weiss da jemand
was drüber?Auch ich fand Undying sehr unterhaltsam.

ulrichanton
2006-07-21, 09:18:14
isch freu misch

Schiller
2006-07-21, 13:43:45
Isch misch ausch!

Story klingt sehr geil! (y)

AnarchX
2006-07-21, 14:34:15
Guido[/POST]']Irgendie könnte man meinen das die FEAR Engine genutzt wird.Weiss da jemand
was drüber?Auch ich fand Undying sehr unterhaltsam.

Ich tippe doch mal ganz stark auf die Unreal-Engine 3, Undying war ja auch mit der UE1 erstellt.
Von der Optik würde es auch passen.

TigerAge
2006-07-21, 14:39:34
Ich bin auch auf dieses Game gespannt. Zwar finde ich, dass die Story (in der Meldung) nicht viel hermacht. Doch wer Clive Barker kennt, weiß, dass unter der Oberfläche der tiefenpsychologische Horror steckt.

Grüße

Edit: Die Kreatur auf den Screenshots hat eindeutig Elemente der Cenobiten in sich.

UlcerousVomitus
2006-07-23, 15:36:52
Bin ich unten mit!

Allerdings stellt sich die Frage um was es geht, aber sieht schon sehr nach Monster schnetzeln aus, was auch sonst ;D

Maki
2006-07-23, 15:57:03
Wenn's auch nur halb so genial (von der Atmophäre her) wird wie Undying, lohnt es sich.

Tybalt
2006-07-23, 17:33:21
Urgs für gefälschte Codemasters Screenshots sehen die Hintergrundtexturen aber ziemlich übel aus...
Wenn Codemasters aussteigt, dann werd ich mir garantiert auch anschauen. ;-)

AnarchX
2006-07-23, 17:38:06
Tybalt[/POST]']Urgs für gefälschte Codemasters Screenshots sehen die Hintergrundtexturen aber ziemlich übel aus...
Wenn Codemasters aussteigt, dann werd ich mir garantiert auch anschauen. ;-)

Gefälscht?
Soetwas ist mit der UE3 in Realtime möglich....;)
Die Hintergründe sind nur etwas unscharf wegen Deep-of-Field.

Tybalt
2006-07-23, 17:47:46
Verzeih mir das Wort gefälscht, aber ich habe in den letzten Jahren kein CM Spiel gesehen, wo Codemasters als Publisher nicht die eine oder andere "hinterhältigkeit" getätigt hat.
Eigentlich meine ich auf dem letzten Bild die linke Säule. Nicht gerade eine Top Textur vor allem wenn man bedenkt das es schon ein essentielles Stück der Umgebung ist. Da greift Depth of Field noch nicht. Auch die Bodentexturen auf dem ersten Bild lassen mich für ein Next-Gen Spiel nicht gerade erzittern.

Mephisto
2006-07-23, 18:19:54
Maki[/POST]']Wenn's auch nur halb so genial (von der Atmophäre her) wird wie Undying, lohnt es sich.Klingt aber nicht so nach Atmosphäre, wenn das Spielprinzip sein soll: von aussen nach innen "vorarbeiten". Eher nach Hack'n'Slay...

jay.gee
2006-07-23, 18:54:32
Tybalt[/POST]']
Eigentlich meine ich auf dem letzten Bild die linke Säule. Nicht gerade eine Top Textur vor allem wenn man bedenkt das es schon ein essentielles Stück der Umgebung ist. Da greift Depth of Field noch nicht.

Ähnlich "schlecht" sehen fast alle Texturen aus, die man in aktuellen Spielen aus der Distanz in einem Snapshot festhält. Daran dürfte sich auch in den nächsten 1-2 Jahren nicht sehr viel ändern. Erst wenn man ~die Distanz von Screen #2 hat, wirken Texturen "schöner"

Rentner
2006-07-23, 21:35:03
Das ist doch was, worauf man sich freuen kann, auch wenn die Shots doch sehr nachbearbeitet aussehen!
Speziell der "Typ" sieht genial aus, aber ist sowas möglich?
Ich glaube, auch ende 2007 wird man sowas noch nicht zusehen bekommen!
Alleine die schwarzen Balken oben und unten, lassen auf eine
gerenderte Cutscene schliessen!
Aber egal, auf so einen Horror steh ich ;D

Tybalt
2006-07-23, 21:52:28
Jay:
Es sind aber auch nicht dieselben Texturen. Ich warte einfach mal ab. Es wär nicht der erste Codemasters Hoax.

TigerAge
2006-07-24, 02:35:04
Rentner[/POST]']DAlleine die schwarzen Balken oben und unten, lassen auf eine gerenderte Cutscene schliessen!Einen indizierten Nahkampf-Shooter mit Con am Anfang spielt man auch in 16:9. Und diese Balken lassen sich bei diesem Beispiel nicht abschalten.

Grüße

Blaze
2006-07-24, 08:39:59
Das ist definitiv die JupiterEX-Engine (FEAR, Condemned) und nicht die UE3, ihr habts Tomaten auf den Augen ;)

UlcerousVomitus
2006-10-31, 16:21:22
Teaser: http://go.download.filefront.com/6108794;8470761ee1efca8b;dd111087e79484d857db6fe2537b0f12e4e370702aed04669facae1 7f12abd1eb9b5ac0bcc88081f

Rentner
2006-10-31, 16:55:42
Halloween Shots :biggrin:
http://img320.imageshack.us/img320/2/jerichoapp1uq5.th.jpg (http://img320.imageshack.us/my.php?image=jerichoapp1uq5.jpg)

http://img340.imageshack.us/img340/6834/jerichoapp2pc7.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=jerichoapp2pc7.jpg)

http://img421.imageshack.us/img421/6035/jerichoapp3xe8.th.jpg (http://img421.imageshack.us/my.php?image=jerichoapp3xe8.jpg)

http://img260.imageshack.us/img260/1549/jerichoapp4cn2.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=jerichoapp4cn2.jpg)

Saw
2006-10-31, 17:44:43
Warum werden Spiele jetzt immer so bloomig? Ich mag diesen Effekt überhaupt nicht. Das ist fast so, als ob man ständig einen Schleier vor den Augen hat.

Der drittletzte Screen ist geil. :up:

Al-CAlifAX
2006-10-31, 17:52:34
au backe is das krank.

und des im dunkeln zocken?

aua ;)

Blaze
2006-10-31, 17:55:44
au backe is das krank.

und des im dunkeln zocken?

aua ;)

OH YES!1 :D

jay.gee
2007-01-19, 13:14:47
http://games.tiscali.cz//images/jericho/boga.jpg

http://games.tiscali.cz//images/jericho/bogb.jpg

msilver
2007-01-19, 14:10:10
schick, auch wenn mir die optik nicht ganz zusagt, da fand ich undying stylischer!

mal abwarten....

Zocker_28
2007-01-19, 15:04:13
sieht sehr geil aus, wann soll es kommen ?

jazzthing
2007-01-19, 16:00:22
Sieht in der Tat richtig nett aus. Kommt das denn überhaupt offiziell in Deutschland? In Anbetracht der aktuellen Killerspielhysterie (ich danke an der Stelle dem Springer-Verlag, der RTL-Gruppe und den Politikern die auch wirklich auf jeden fahrenden Zug aufspringen ;)) kann der Publisher schon kalte Füße bekommen.

Grey
2007-01-19, 16:52:07
Kommt das denn überhaupt offiziell in Deutschland?

Das wird, wie immer, so oder so erst am Ende entschieden nachdem die USK das Spiel abgelehnt hat. Bei Jericho kann ich mir gut vorstellen, dass die Entwickler darauf verzichten das Spiel für den deutschen Markt zu verstümmeln, insbesondere weil das ja offenbar bei Konsolentiteln zum alltag hin tendiert.

Fetza
2007-01-19, 16:55:53
Auf jedenfall endlich mal wieder nen ordentliches splatter game :-)

greetz

Fetza

Tigerchen
2007-01-19, 19:46:26
Wird garantiert nicht in D. erscheinen. Na Holland ist ja nicht weit.

msilver
2007-01-19, 19:57:14
ja undying erschien zwar, aber wurde leider nie lokalisiert!

habe daher nicht so viel von dem spiel gepeilt, aber kurioser weise dennoch durchgezockt°!!!!!

afk|freeZa|aw
2007-01-19, 20:39:11
Der Brenner,Undying war schon so extrem geil,freu mich.

Kladderadatsch
2007-01-19, 21:27:09
Wird garantiert nicht in D. erscheinen. Na Holland ist ja nicht weit.

das wollte ich auch gerade schreiben.
die alpträume der designer möchte ich übrigens nicht haben. wie kommt man auf so kranke, gestörte ideen?

msilver
2007-01-19, 21:30:10
abwarten
so krank finde ich es bisher nun auch nicht...

UlcerousVomitus
2007-01-21, 15:55:33
So far, endlich mal wieder richtig gutes Monster Design =)

Piffan
2007-01-21, 18:59:41
Ich habe mir neulich Undying geholt, Green Pepper für wenig Money.....

Ich muss fast schrill lachen, wenn ich hier manche Kommentare lese...."Undying hatte ein stylischeres Design"......

Hallo? Was ist an dem Design von Undying besonderes? Man rennt durch unzählige Korridore, mal ist ne Tür verriegelt, mal ist sie offen und überhaupt hat man Nullkommakeine Entscheidungen zu treffen......

Das einzig gute an Undying ist der Sound, der schafft wirklich Atmo. Das Knurren der War- Cannon hat was. :biggrin:

Naja, für fast geschenkt gibts wenig zu meckern, und dafür dass es 2001 rauskam, sollte man tolerant sein. :cool:

Was mich auch zum Schmunzeln bringt ist das Meckern über Details der Jericho- Shots: Sind die Texturen nicht fotorealistisch wird gemotzt, sind sie zu gut, sind die Bilder gefaked. :tongue:

Ich glaube schon, dass einzelne Objekte wie die Monster durchaus in der gezeigten Qualität machbar sind, allerdings wird es happig, wenn die Qualität durchgehend so ist. Schätze mal, dass da der Arbeitsspeicher ruckzuck überfüllt ist......Und wenn ich an die Nachlade- Ruckler von Fear denke, dann Prost. Also wenn ich dieses Spiel je kaufen sollte, dann nur als Konsolenversion, in meinen REchner stecke ich keinen Euro mehr, ist eh sinnlos.

SgtTynis
2007-01-21, 19:43:33
Ich hoffe mal - und damit wiederspreche ich mal einfach dem großteil meiner Vorredner - Jericho wird nicht so ein Gamedesigndebakel wie einst Undying:

Immer gleiche Gegner, nervigstes Spawning (am besten immer den Rücken des Spielers), ständiges und ewiges Nachladen selbst kleinster Levelhappen. Total dünne Story - den schon am Anfang des Games wird klar wie die folgenden Bosskämpfe aussehen werden: Rübe runter mit der Sense. Und dann dieses völlig bekloppte Vieh am Ende, komplett aus der Luft gegriffen - die einzige Überraschung in der Story übrigens. Ne, Undying war nicht wirklich ein gutes Spiel.

msilver
2007-01-21, 20:02:32
jedem das seine. mir hats gefallen. auch wenn die ladezeiten mistig waren, der rest war schön.

Rentner
2007-01-21, 21:02:00
Wie auch immer das endgültige Gamedesign aussehen wird, für mich ist die grausige Horroatmo die die Shots versprühen schon fast ein Kaufgrund!

Piffan
2007-01-21, 22:13:32
Ich hoffe mal - und damit wiederspreche ich mal einfach dem großteil meiner Vorredner - Jericho wird nicht so ein Gamedesigndebakel wie einst Undying:

Immer gleiche Gegner, nervigstes Spawning (am besten immer den Rücken des Spielers), ständiges und ewiges Nachladen selbst kleinster Levelhappen. Total dünne Story - den schon am Anfang des Games wird klar wie die folgenden Bosskämpfe aussehen werden: Rübe runter mit der Sense. Und dann dieses völlig bekloppte Vieh am Ende, komplett aus der Luft gegriffen - die einzige Überraschung in der Story übrigens. Ne, Undying war nicht wirklich ein gutes Spiel.

Ack! Crappiges Leveldesign aus Opas Mottenkiste. Spiele mit endlosen Gängen und verschlossenen Toren, Türen und Schlüsseln, für die man alberne Umwege laufen muss etc.....

Aber schon lustisch, wie die Erinnerung die alten Spiele zu Meisterwerken erhebt. :tongue:

Grey
2007-01-22, 00:25:25
Ich habe mir neulich Undying geholt, Green Pepper für wenig Money.....

Deutsch? Englisch?


Ich muss fast schrill lachen, wenn ich hier manche Kommentare lese...."Undying hatte ein stylischeres Design"......

Hallo? Was ist an dem Design von Undying besonderes? Man rennt durch unzählige Korridore, mal ist ne Tür verriegelt, mal ist sie offen und überhaupt hat man Nullkommakeine Entscheidungen zu treffen......

Die Welt ist fantastisch designt, rein vom Stil her. Der grafische Stil ist hervorragend, zusammen mit den Sounds eine ziemlich eigene und stimmungsvolle Atmosphäre.
Was die Wege anbelangt kann ich dir mitunter zustimmen, das hat schon des öfteren mal genervt. Für mich persönlich kein Grund das Spiel dermaßen fertig zu machen, es bleibt nunmal primär ein Shooter mit diversen interessanten Zusätzen.

Immer gleiche Gegner, nervigstes Spawning (am besten immer den Rücken des Spielers), ständiges und ewiges Nachladen selbst kleinster Levelhappen. Total dünne Story - den schon am Anfang des Games wird klar wie die folgenden Bosskämpfe aussehen werden: Rübe runter mit der Sense. Und dann dieses völlig bekloppte Vieh am Ende, komplett aus der Luft gegriffen - die einzige Überraschung in der Story übrigens. Ne, Undying war nicht wirklich ein gutes Spiel.

Nicht der Endgegener sondern diese sehr wirre und unzutreffende Zusammenfassung ist "aus der Luft gegriffen". Gegner gab es zur genüge, Spawnpunkte VÖLLIG normal und passend. Die Story gehört zur gehobenen Klasse und keinen Meter war von Anfang an klar, was Sache ist. Mir scheint eher, dass du der Story nicht wirklich gefolgt bist.
Zusammen mit den Synchronstimmen eine sehr schöne Familiengeschichte der etwas anderen Art.


@Piffan - Hat nichts mit Erinnerung zutun, hab Undying erst im November wieder durchgespielt, angesichts der "crappy" Spiele von heute.

SShock3
2007-01-22, 00:42:08
Ich hab auch erst vor kurzem mal wieder Undying rausgekramt und ich fand das teil immer noch klasse. Es hat mir z.B von der Atmo und dem Funfaktor bedeutend besser gefallen als Unreal 2 (ist ja auch net besonders schwer). Manche Passagen sind zwar echt frustrierend, aber es ist dennoch eines der besseren Spiele, die ich bisher gespielt habe. Der Endgegner war aber echt schwer, wenn man nicht gewusst hat wie man den erlegen soll. Ansonsten fand ich die story alles andere als dünn. Es ist ja ein Wunder wenn ein Shooter überhaupt eine Story hat. Undying ist und bleibt ein klassiker. Wenn man heutige Maßstäbe ansetzt und das Spiel jetzt zum ersten mal zockt, dann kann man das natürlich anders sehen.

Fetza
2007-01-22, 01:00:18
Ich hoffe mal - und damit wiederspreche ich mal einfach dem großteil meiner Vorredner - Jericho wird nicht so ein Gamedesigndebakel wie einst Undying:

Immer gleiche Gegner, nervigstes Spawning (am besten immer den Rücken des Spielers), ständiges und ewiges Nachladen selbst kleinster Levelhappen. Total dünne Story - den schon am Anfang des Games wird klar wie die folgenden Bosskämpfe aussehen werden: Rübe runter mit der Sense. Und dann dieses völlig bekloppte Vieh am Ende, komplett aus der Luft gegriffen - die einzige Überraschung in der Story übrigens. Ne, Undying war nicht wirklich ein gutes Spiel.

entschuldige, abgesehen davon das deine meinung natürlich respektabel ist, aber gerade die story fand ich sehr gehaltvoll. Kann es sein das du keine clive barkers literatur kennst? Der endgegner war ein interdimensionaler dimensionswächter (jo das klingt lustig).

greetz

Fetza

KinGGoliAth
2007-01-22, 01:33:11
definitiv ein pflichtkauf für die pervertierte sammlung eines verwirrten killerspielers wie mich. ;)


---

schaut sehr, sehr vielversprechend aus. undying war ja schon geil. ob das noch getoppt werden kann?

Tigerchen
2007-01-22, 15:16:33
Ich hab auch erst vor kurzem mal wieder Undying rausgekramt und ich fand das teil immer noch klasse. Es hat mir z.B von der Atmo und dem Funfaktor bedeutend besser gefallen als Unreal 2 (ist ja auch net besonders schwer). Manche Passagen sind zwar echt frustrierend, aber es ist dennoch eines der besseren Spiele, die ich bisher gespielt habe. Der Endgegner war aber echt schwer, wenn man nicht gewusst hat wie man den erlegen soll. Ansonsten fand ich die story alles andere als dünn. Es ist ja ein Wunder wenn ein Shooter überhaupt eine Story hat. Undying ist und bleibt ein klassiker. Wenn man heutige Maßstäbe ansetzt und das Spiel jetzt zum ersten mal zockt, dann kann man das natürlich anders sehen.


Spätestens wenn man den Schild hat kann man unbehelligt durch die Level rasen. Undying war nicht schlecht. Aber so toll war es auch wieder nicht. War auch kein großer wirtschaftlicher Erfolg.

KinGGoliAth
2007-01-22, 16:05:27
War auch kein großer wirtschaftlicher Erfolg.


war deus ex 1 auch nicht. dennoch war es supergeil. was sie aus deus ex 2 gemacht haben wissen wir ja alle. :frown:

AHF
2007-01-22, 18:31:18
Spätestens wenn man den Schild hat kann man unbehelligt durch die Level rasen. Undying war nicht schlecht. Aber so toll war es auch wieder nicht. War auch kein großer wirtschaftlicher Erfolg.
das stimmt schon. das spiel wurde auch etwas in die länge gezogen, diese eternal autumn-welt fand ich ziemlich überflüssig. aber es war eben seinerzeit in seinem genre konkurrenzlos.

sloth9
2007-01-23, 00:13:26
Spätestens wenn man den Schild hat kann man unbehelligt durch die Level rasen. Undying war nicht schlecht. Aber so toll war es auch wieder nicht. War auch kein großer wirtschaftlicher Erfolg.


Letzteres ist für mich schon fast ein Qualitästsmerkmal.
Zaubersprüche und Schusswaffen, lange Tagebucheintrage; das schreckt ab.
Sowas gäb es heute doch nur (wenn überhaupt) als besch... Konsolenkonvertierung mit Riesenschrift, AutoAim und Richtungspfeilen, damit man ja weiss wohin.
Wenn ich die Story mit anderen Shootern vergleiche, oder mit dem unsäglichen Gespawne von Doom 3... Wie bei AvP und SS2 fand ich die Bedrohung durch ständiges Gegenererscheinen (kein "Abgrasen") sehr spannend, macht Quicksaveorgien schwieriger und passt zur düsteren Atmosphäre.

Gast
2007-01-23, 00:39:12
ja undying erschien zwar, aber wurde leider nie lokalisiert!

habe daher nicht so viel von dem spiel gepeilt, aber kurioser weise dennoch durchgezockt°!!!!!

habs damals auch aufgegeben weils doch ohne deutsch nich son spass macht wenn man die story nicht versteht , habe seitdem immer gehofft das es mal eingedeutsch wird

Gast
2007-01-23, 00:43:38
Deutsch? Englisch?



.

dad game gibts nicht in deutsch LEIDER

sloth9
2007-01-23, 21:31:36
Englisch lernen wäre auch ne möglich.
Dt. Filmsynchronisationen z.B. ertrage ich gar nicht mehr.

Grey
2007-01-23, 21:51:15
Jo. Finds so oder so schlimm, dass hier alles vorgekaut ankommt in Form von Synchronisation ... das gilt nichtmal nur für Englisch, nur da ist es noch am leichtesten sich die Sprache selbst anzueignen.
Ich empfinde es daher als gutes Glück, dass Spiele wie Deus Ex, Undying oder GTA nie übersetzt wurden.
Selbst spiele wie Splinter Cell, die eigentlich eine sehr gute deutsche Synch. haben spiele ich persönlich lieber im o-Ton.

Gast
2007-01-23, 22:21:25
Englisch lernen wäre auch ne möglich.
Dt. Filmsynchronisationen z.B. ertrage ich gar nicht mehr.

ach gottchen gib doch an wie gut du englisch kannst

die meisten verstehen nun mal nicht so gut englisch grade Filme sind sehr sehr schwer zu verstehen vorallem mit dem doofen USA slang

und klar man lernt ja mal schnell englisch in paar monaten PERFEKT das man alles verstehen kann in games und filme löl

bin SAUFROH das das meiste synchronisiert wird , deutsche ist eh die beste synchro weltweit die es gibt

Robbie2
2007-01-23, 22:23:33
Jo. Finds so oder so schlimm, dass hier alles vorgekaut ankommt in Form von Synchronisation ... das gilt nichtmal nur für Englisch, nur da ist es noch am leichtesten sich die Sprache selbst anzueignen.
Ich empfinde es daher als gutes Glück, dass Spiele wie Deus Ex, Undying oder GTA nie übersetzt wurden.
Selbst spiele wie Splinter Cell, die eigentlich eine sehr gute deutsche Synch. haben spiele ich persönlich lieber im o-Ton.

na da seid ihr ihr eh nur usnahmen ,

99% fragen immer nach deutsches game oder filme (ok DVD hat ja beides)
ich muss es wissen arbeite innem elektronikshop als verkäufer

Grey
2007-01-23, 22:28:55
und klar man lernt ja mal schnell englisch in paar monaten PERFEKT das man alles verstehen kann in games und filme löl



tatsächlich ist dem so. Als ich angefangen hab family guy zu schauen hab ich ungefähr 70% nicht verstanden, mitlerweile sinds vll. noch 2%-5% ... man muss es nur wollen.


na da seid ihr ihr eh nur usnahmen

Das hab ich auch nie bestritten. Ich bin hardcorespieler, von daher so oder so randgruppe und ausnahme in fast allen aspekten. Deswegen find ichs ja auch gut, dass es immer noch viele Spiele in Multilanguage gibt, wie etwa Ubisoft Produkte.

bulla
2007-01-24, 00:06:08
tatsächlich ist dem so. Als ich angefangen hab family guy zu schauen hab ich ungefähr 70% nicht verstanden, mitlerweile sinds vll. noch 2%-5% ... man muss es nur wollen.

Och, dann schau mal Deadwood oder Dr. House.
Ersteres ist absolut nicht zu meistern, letzteres ginge noch, wenn man denn die ganzen engl. Ausdrücke für Krankheiten etc. fliessend kennen würde.

Ich jedenfalls freue mich auf Jericho, die Bilder sind absolut geil.

Piffan
2007-01-24, 01:07:34
Jo. Finds so oder so schlimm, dass hier alles vorgekaut ankommt in Form von Synchronisation ... das gilt nichtmal nur für Englisch, nur da ist es noch am leichtesten sich die Sprache selbst anzueignen.
Ich empfinde es daher als gutes Glück, dass Spiele wie Deus Ex, Undying oder GTA nie übersetzt wurden.
Selbst spiele wie Splinter Cell, die eigentlich eine sehr gute deutsche Synch. haben spiele ich persönlich lieber im o-Ton.

Deus ex wurde ins Deutsche übersetzt. Zwar recht spät, aber immerhin.....

Deus ex ist auch imho von den Fans leicht überschätzt worden. Die Quasi- Alternativen waren teilweise doch recht aufgesetzt, so zusätzliche Lüftungschächte oder wie man manche Hindernisse überwinden kann....

Mag damals was Besonderes gewesen sein weils neu war. Mich hat deus ex nie zum Durchspielen animiert. :redface:

OT. Ich habe immer noch die Budget- Version von Thief "Deadly shadows" rumfliegen. Ist das Ding wirklich gut oder auch eher simpel wie Undying. Das wurde mir nach zwei Stunden auch zu doof....Undying war für mich ein Flopp, jetzt bleiben von den Klassikern noch die GTA- Reihe, Thief und XIII....dann hätte ich meine rumliegenden Budget- Titel durchgecheckt. Wenn mir ein Spiel Bock macht wie Gothic, Oblivion oder Farcry, dann kann ich die wochenlang zocken. Bei den hochgelobten alten Perlen muss aufgrund der altertümlichen Optik das Gamedesign schon recht gut sein.......

Grey
2007-01-24, 01:27:16
"Deus ex wurde ins Deutsche übersetzt. Zwar recht spät, aber immerhin....."

PS2 version oder welche? Wüsst ich jedenfalls nicht, dass das offiziell in dt. erhältlich ist. Mods zählen nicht. Wäre allerdings auch die selbe schande, als wenn Dieter Bohlen den Paten gespielt hätte.

Ich weiß nicht was mit dir los ist, dass du gerade schon das zweite Top Produkt in der Spielegeschichte bemängelst =)
Zu spät gespielt?
Deus Ex hat eine hervorragende atmosphäre, fantastische Story und ebenso fantastische inszenierung, tolle Musik und noch bessere Synchronstimmen. Du bist ehrlich gesagt der erste von tausenden den ich treffe der das Spiel weder durchgespielt hat noch als Meisterwerk ansieht :)
Das Spiel kann nicht überschätzt werden. Einzig die Technik war damals wie heute nicht das allerbeste, was jedoch völlig außenvor gelassen werden darf, da nicht die Technik sondern der Grafikstil (s. GTA 3-5) die Optik ausmacht.

Zusätzlich meckerst du viel übers Gamedesign, findest aber ekel-MP-Titel mit übelst zugerichteter Engine wie Thief DS gut? Das kann ich kaum nachvollziehen (merke: Thief wie auch DX2 _hätten_ Splinter Cell PT/CT Optik haben _können_ - ganz zu schweigen vom kompletten Interface als auch Spieldesign. Multiplattform Consumer Müll in seiner reinsten Form, auch wenn Thief DS einige sehr atmosphärische Abschnitte hatte, die können es nicht retten).

Gast
2007-01-24, 01:33:16
DEUS EX is absolut cool

naja es war schon in englisch ABER mit deutschen Untertiteln , sollten fans eigentlich wissen

war heilfroh das es wenigstens untertitel hatte sonst hätte ich es nicht geholt da der spielspass bei sonem game flöten geht wenn man nichts versteht ,
und die Deus Ex Texte waren echt sehr viel und kompliziert , hab selbst in deutsch manchmal die story kaum verstanden , erst beim 2ten mal durchspielen

Hucke
2007-01-24, 03:28:25
Deus ex wurde ins Deutsche übersetzt. Zwar recht spät, aber immerhin.....

Deus ex ist auch imho von den Fans leicht überschätzt worden. Die Quasi- Alternativen waren teilweise doch recht aufgesetzt, so zusätzliche Lüftungschächte oder wie man manche Hindernisse überwinden kann....

Mag damals was Besonderes gewesen sein weils neu war. Mich hat deus ex nie zum Durchspielen animiert. :redface:


Es gibt aber bis heute noch kein PC Spiel, das mehr Optionen bietet als Deus Ex. Ähnlich wie in System Shock II (was mir persönlich auch ein bischen besser gefällt) kann man seinen Avatar ausbauen wie man selber gerne spielt. Es ist alles drin. Harte Kampfsau, cleverer Hacker oder auch mehr den Diebestyp. Kombinationen dieser Ausrichtungen sind auch drin. Sehr abwechslungsreich. Und schon machen die alternativen Lösungsmöglichkeiten Sinn. Da man je nach Charakterschwerpunkt nunmal eher auf eine Art der Konfliktlösung hinstrebt.

Gib dem Spiel ne Chance. Nach der Demo damals wollte ich auch nicht mehr. Aber als ein Kumpel mal irgendwo im späteren Spielverlauf gezeigt hat was er so anstellen kann hab ich es auch durchgezockt. Und es ist eines der besten Spiele die je für den PC erschienen sind.


OT. Ich habe immer noch die Budget- Version von Thief "Deadly shadows" rumfliegen. Ist das Ding wirklich gut oder auch eher simpel wie Undying. Das wurde mir nach zwei Stunden auch zu doof....Undying war für mich ein Flopp, jetzt bleiben von den Klassikern noch die GTA- Reihe, Thief und XIII....dann hätte ich meine rumliegenden Budget- Titel durchgecheckt. Wenn mir ein Spiel Bock macht wie Gothic, Oblivion oder Farcry, dann kann ich die wochenlang zocken. Bei den hochgelobten alten Perlen muss aufgrund der altertümlichen Optik das Gamedesign schon recht gut sein.......

Undying ist für mich ein absoluter Klassiker. Ich bin eh ein Freund von mystischer Belletristik und irgendwie kommt diese Stimmung der Bücher auch im Spiel für mich rüber. Die Gegner, die Geräusche, die hervorragende Grafik, alles prima. Zeit für ne neue Variante. Und eigentlich ist Undying natürlich ein Shooter. Sehr lineare Story, dafür ne Menge an brauchbaren Waffen und Zaubern (mag ich an HL2 z.B. nicht, dass die meisten Waffen für die Tonne sind). Und die Sprecher der Originalfassung sind natürlich auch prima. Müsste ich direkt nochmal zocken. Ist schon über ein Jahr her, dass ich es gezockt hab.

XIII fand ich nett, aber sobald ich zu Schleichmissionen gezwungen werde gefallen mir Shooter eigentlich nicht mehr. Wenn ich Ballerspiele zocke, dann will ich auch ballern können. Es darf ruhig unglaublich schwer werden wenn ich den Alarm auslöse, aber sobald Missionen beim Auslösen des Alarms abgebrochen werden bin ich schon genervt (z.B. Return to Castel Wolfenstein, welcher Depp da die Schleichmissionen gebaut hat, alles mit Triggern im Geländer, vielen Dank). Naja, bei Gelegenheit zock ich XIII vielleicht mal wieder. Zum Staubfangen ist es dann doch zu gut. :D

Thief mochte ich wegen der Schleicherei nicht. Ist einfach nicht mein Spielstil. Wenns Sinn macht, dann versuch ich leise irgendwo durch zu kommen, aber die grobe Kelle oder geschickte Flucht heben einfach den Spielspaß. Von daher mag ich wohl Deus Ex und System Shock so sehr. :D

timtaylor
2007-01-24, 11:07:37
Och, dann schau mal Deadwood oder Dr. House.
Ersteres ist absolut nicht zu meistern, letzteres ginge noch, wenn man denn die ganzen engl. Ausdrücke für Krankheiten etc. fliessend kennen würde.

Sicherlich haben die verschiedenen Filme und Serien unterschiedliche "Schwierigkeitsgrade". Das ist aber oft auch eine Sache der Eingewöhnung. Sehr empfehlen kann ich da das Zuschalten der englischen (!) Untertitel. So hat man eine Chance, mit der Handlung mitzukommen (einen gewissen Grundwortschatz natürlich vorrausgesetzt, aber auch der wächst dabei mit) und kann sich mit dem Klang der Sprache (da liegt ja meist das Problem) nach und nach vertraut machen. Das klappt hervorragend und dauert auch nicht so extrem lange, wie man zunächst meint.

So habe ich beispielsweise bei CSI (Vegas) dank Slang und vielen Kürzeln anfangs herzlich wenig mitbekommen, inzwischen will ich auf den brillanten Schliff und Wortwitz der englischen Dialoge (kein Vergleich zur an sich ja sehr gut synchronisierten deutschen Fassung) nicht mehr verzichten.

Wer sich die "Arbeit" nicht antun will, keine Frage ... der greift zu deutschen Fassung, die Synchros werden hierzulande in der Regel ja ganz hervorragend produziert. Die Schwächen liegen auch mehr im Konzept einer Synchronisation an sich.

Auch Clive Barkers Filmklassiker mit dem Würfel ist in der deutschen Sprachfassung eher .... nun ja.

Und damit zurück zum Thema. :)

Bin auch sehr gespannt auf Jericho.

sloth9
2007-01-26, 18:09:31
ach gottchen gib doch an wie gut du englisch kannst

die meisten verstehen nun mal nicht so gut englisch grade Filme sind sehr sehr schwer zu verstehen vorallem mit dem doofen USA slang

und klar man lernt ja mal schnell englisch in paar monaten PERFEKT das man alles verstehen kann in games und filme löl

bin SAUFROH das das meiste synchronisiert wird , deutsche ist eh die beste synchro weltweit die es gibt

Lebenslanges Lernen? 21. Jahrhundert? Informationsgesellschaft?
Ist es zuviel, 1 Fremsprache zu beherrschen?
Englisch lernt man Jahre. Alle.
Und wenn man ab und zu eine engl. Buch liest, den Fernseher rausschmeißt und O-Ton-Filme bzw. -Serien schaut, bleibt man "drin".
Wenn ich z.B. die Dialogverfälschungen in Hostel und Cube bemerke, die den Sinn völlig verstellen...

Dadi
2007-03-08, 22:35:13
Der Teaser hat was angsteinflössendes, also ich bin abgehärtet, aber der ist total argh...
Weiss nicht ob der Link zum Teaser gepostet wurde, aber hier mal ein High Quality Video Format... Mirror von mir. :)

http://www.dadisjoint.com/files/JerichoTeaser.rar

Grey
2007-03-08, 23:55:40
Der Teaser hat was angsteinflössendes, also ich bin abgehärtet, aber der ist total argh...
Weiss nicht ob der Link zum Teaser gepostet wurde, aber hier mal ein High Quality Video Format... Mirror von mir. :)

http://www.dadisjoint.com/files/JerichoTeaser.rar

Der Teaser ist bereits fast ein halbes Jahr alt (halloween '06) ... den gibt es schon überall, auch in höherer Auflösung (http://www.exp.de/product_downloads.php?pid=2704&aid=pc)

Wäre mal an der Zeit für einen Neuen, oder zumindest neues Material.

Dadi
2007-03-09, 16:55:02
Lebenslanges Lernen? 21. Jahrhundert? Informationsgesellschaft?
Ist es zuviel, 1 Fremsprache zu beherrschen?
Englisch lernt man Jahre. Alle.
Und wenn man ab und zu eine engl. Buch liest, den Fernseher rausschmeißt und O-Ton-Filme bzw. -Serien schaut, bleibt man "drin".
Wenn ich z.B. die Dialogverfälschungen in Hostel und Cube bemerke, die den Sinn völlig verstellen...

Richtig, Hostel z.B das mit dem Nazi (Deutscher) und nicht der Spanier, hat mich schon etwas sauer gemacht dass die keine andere Lösung hatten. b2t

sloth9
2007-03-10, 06:48:37
Richtig, Hostel z.B das mit dem Nazi (Deutscher) und nicht der Spanier, hat mich schon etwas sauer gemacht dass die keine andere Lösung hatten. b2t

Interessant auch, das in diesem nicht gerade intellektuellem Film die Dt. im Originalton nicht ein "dt. Englisch" sprechen, sondern echtes deutsch, was dann so in den amerk. Kinos ohne Untertitel läuft.

Trixter
2007-03-10, 08:36:13
deus ex ist auch im jahre 2007 für mich nicht weg zu denken, der soundtrack, die atmo alles dies sind elemente, die kein spiel bis jetzt richtig gebacken bekommen hat. warren arbeitet an einen neuen projekt, das den content von dx verfolgen soll :)

undying war recht gut, ähnlich wie might and magic für paar glückliche stunden, aber das ende mit dem monster passte einfach nicht in das spiel hinein. irgendwelche fette kuh die man killen musste ^^

jay.gee
2007-03-13, 17:55:20
http://games.tiscali.cz//images/jericho/bnga.jpg

http://games.tiscali.cz//images/jericho/bngb.jpg

http://games.tiscali.cz//images/jericho/bngc.jpg

http://games.tiscali.cz//images/jericho/bngf.jpg

christoph
2007-03-21, 11:12:07
preview und neue screens:
http://www.1up.com/do/previewPage?pager.offset=0&cId=3158145

UlcerousVomitus
2007-03-21, 13:35:13
SWEET! :up:

Ich muß sagen seit Doom 3 sah nix mehr so herrlich glibberig aus!

http://media.1up.com/media?id=3231138&type=lg

KinGGoliAth
2007-03-21, 14:12:37
ohne die verüberstrahlten hdrr effekte würde es sicher eher noch besser aussehen. :|

UlcerousVomitus
2007-03-21, 14:38:44
Das brauchst du mir nicht sagen, ich hasse das auch wie die Pest.

UlcerousVomitus
2007-03-21, 18:57:29
Müsste neu sein:

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=50544

Der Gegner heißt dann wohl Crusader ;)

kloffy
2007-03-21, 19:36:00
Es gibt aber bis heute noch kein PC Spiel, das mehr Optionen bietet als Deus Ex. Ähnlich wie in System Shock II (was mir persönlich auch ein bischen besser gefällt) kann man seinen Avatar ausbauen wie man selber gerne spielt. Es ist alles drin. Harte Kampfsau, cleverer Hacker oder auch mehr den Diebestyp. Kombinationen dieser Ausrichtungen sind auch drin. Sehr abwechslungsreich. Und schon machen die alternativen Lösungsmöglichkeiten Sinn. Da man je nach Charakterschwerpunkt nunmal eher auf eine Art der Konfliktlösung hinstrebt.
Quoted for Agreement. Deus Ex ist bis heute unübertroffen! Meine Hoffnungen ruhen auf Bioshock.
Von Jericho erwarte ich mir allerdings keinen solchen Tiefgang, solange die Atmosphäre stimmt ist mir das aber auch recht...

Logan
2007-03-21, 20:04:18
Eines meiner most wanted, definitv :up:

Rentner
2007-03-21, 20:55:31
Müsste neu sein:

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=50544

Der Gegner heißt dann wohl Crusader ;)

Cool, den Typ mag ich jetzt schon! :biggrin:
Ich hoffe die schaffen es noch in diesem Jahr, wäre genau das Richtige für Weihnachten! ;D

Slipknot79
2007-03-21, 21:00:27
Wird da die Doom 3 Engine benutzt? Oo

KinGGoliAth
2007-03-21, 21:07:04
Müsste neu sein:

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=50544

Der Gegner heißt dann wohl Crusader ;)

schaut verschärft aus. da lohnt sich das warten (hoffentlich :rolleyes: ) endlich mal wieder.

Trixter
2007-03-21, 21:20:04
ist das wirklich d3engine, nicht Unreal Engine?

Logan
2007-03-21, 22:33:24
Soweit ich weiss ist das die ue3 , mochte aber nicht meine hand ins feuer legen ;)

Trixter
2007-03-22, 07:19:23
ja ich glaube auch irgendwo gelsen zu haben, das es unreal ist, undying war auch schon unreal :)

KinGGoliAth
2007-03-22, 16:46:01
und undying war cool. :cool:

€:
faszinierenderweise sehen praktisch alle games auf unreal engine auch heute noch sehr geil aus. ich denke da nur an UT oder deus ex 1.

Mephisto
2007-03-22, 17:24:00
Oder Wheel of Time...

Grey
2007-03-22, 17:47:23
Naja. Deus Ex sah auch schon damals nicht so toll aus (lowpoly und etwas karges leveldesign, typisch UT Engine eben) und mitlerweile siehts auch subjektiv nicht mehr schön aus. Auch Undying oder UT nicht, WoT hab ich nicht gespielt bis auf die Demo.

Da sehen Quake 3 Engine Spiele noch besser aus.

Aber das ändert natürlich rein garnichts an der Klasse von den Dingern. Grad erst wieder Undying durchgespielt und Deus Ex ist ein dauerkandidat auf meine Festplatte. Einfach fantastische Spiele.

Hoffentlich enttäuscht Jericho nicht zu sehr durch Multiplattform einflüsse.

KinGGoliAth
2007-03-22, 18:41:48
willst du mich ärgern? ;)

sah sieht nicht so gut aus?
ich war eben mal so frei (die musik und der anfang der story ließen wieder wohlige erinnerungen hochkommen. games dieser art und dieser qualität sucht man seit jahren vergeblich. :( )

http://666kb.com/i/amujgsv0l4xiygokf.jpg

http://666kb.com/i/amujgvci99h2qnqzj.jpg

Dadi
2007-03-22, 18:54:18
Sieht lecker zum anscheissen aus, yeah!

jay.gee
2007-03-22, 20:49:15
sah sieht nicht so gut aus?

Ich sehe das ähnlich wie Gey. Ich fand zb. DeusEX, Wheel of Time ect. damals zum Release einfach nicht mehr wirklich schön. Optisch war die damalige U-Engine technisch sicher noch ganz oben, sah aber einfach voll abgelutscht aus. Ich fand zb. DeusEx richtig hässlich, womit ich das Game in sich gar nicht abwerten möchte.

.....games dieser art und dieser qualität sucht man seit jahren vergeblich. :( )

[SPOILER=2 bilder aus der intro (ingame)]http://666kb.com/i/amujgsv0l4xiygokf.jpg

Auch das sehe ich etwas anders. Sicherlich gibt es nicht viele Spiele, die zb. mit DeusEX vergleichbar sind. DE ist imho eine Art Nische - fast schon ein eigenständiges Genre. Dafür bieten andere Spiele halt andere Qualitäten und einen anderen Tiefgang. Ich für meinen Teil bin auch ganz froh darüber, dass dem so ist. :)

Grey
2007-03-23, 17:36:15
willst du mich ärgern? ;)

sah sieht nicht so gut aus?
ich war eben mal so frei (die musik und der anfang der story ließen wieder wohlige erinnerungen hochkommen. games dieser art und dieser qualität sucht man seit jahren vergeblich. :( )

http://666kb.com/i/amujgsv0l4xiygokf.jpg

http://666kb.com/i/amujgvci99h2qnqzj.jpg


Nee will ich nicht :) Ich liebe Deus Ex über alles und es ist nach wie im Grunde DAS Spiel für mich.
Deine Bilder beweisen ja fast das was ich meine. Das Level sieht grad mal sehr schön aus (eh eines der schönsten im ganzen Spiel). Aber z.B. die Lippensynchronität war damals wie heute eher weniger gegeben (gerade bei Walter Simons im Intro merkt man das)

Ich will das ja nicht schlecht reden, nur etwas objektiver betracheten :) Durch die extrem guten Synchronstimmen und tolle inszenierung ist das alles eh zu vernachlässigen.

KinGGoliAth
2007-03-23, 18:49:10
ja das mit den lippen ist mir gestern auch aufgefallen. ;D

natürlich ist es kein vergleich zu heutigen spielen wie z.b. prey, quake, doom und jetzt auch stalker sowie deren technischen möglichkeiten. das ist ganz klar. dennoch finde ich die optik sehr gelungen. zumal sich das spiel ja auch nicht als reiner shooter versteht.

ich glaub, ich muß das bald wieder spielen. je mehr ich drüber schreibe und drüber nachdenke desto mehr läuft mir wieder das wasser im mund zusammen.
evtl überbrückt es die zeit ganz gut, bis jericho rauskommt. :D

Grey
2007-03-23, 19:10:39
natürlich ist es kein vergleich zu heutigen spielen wie z.b. prey, quake, doom und jetzt auch stalker sowie deren technischen möglichkeiten. das ist ganz klar. dennoch finde ich die optik sehr gelungen. zumal sich das spiel ja auch nicht als reiner shooter versteht.


Nee klar. Damals und heute vergleichen wollte ich garnicht. Wie oben geschrieben, damals mit damals wenn überhaupt :)
Deus Ex ist einmalig und unerreicht bis heute. Krieg auch schon wieder lust drauf beim schreiben :D

KinGGoliAth
2007-03-23, 19:20:03
leider haben sie den nachfolger gründlich versaut. einfach den ganzen fähigkeitenbaum rausgenommen. das hat doch gerade einen großen teil des reizes ausgemacht. steckst du deine punkte in (unterschiedliche) waffen und ballerst dir den weg frei oder doch lieber mit schlösser knacken und anlagen hacken dem konflikt aus dem weg gehen.
wenigstens haben sie bei deus ex 2 die implantate drin gelasssen sonst wäre das ja nur noch ein 08/15 shooter geworden.

evtl gibt es laut wiki noch etwas hoffnung:
Ob es einen dritten Teil von Deus Ex geben wird, ist fraglich, da das renommierte Studio Ion Storm von Eidos inzwischen geschlossen wurde. Zuletzt berichtete das Spielemagazin Eurogamer[1] im Jahr 2004, dass Deus Ex 3 von Eidos geplant werde. Warren Spector, Produzent von Deus Ex und Deus Ex: Invisible War, gab 2006 bekannt[2], dass er die Marke gerne von Eidos übernehmen werde, um in Zukunft eigene Spiele im Deus Ex Universum entwickeln zu können.
wäre echt schön einen würdigen nachfolger zu sehen.

naja aber genug ot jetzt. ;)

Ritter Sport Nugat
2007-03-24, 10:34:33
Wird da die Doom 3 Engine benutzt? Oo


Codemasters hat dazu das Entwicklungsteam Mercury Steam beauftragt, deren eigene Next-Generation-Engine das Spiel zu surrealer Pracht verhelfen soll.

;)

Grey
2007-04-20, 11:28:12
CGI Trailer

http://www.exp.de/download.php?id=12314

UlcerousVomitus
2007-04-20, 15:14:56
:eek: JAAAA! Was für eine Fest!

Genau meine Dinger!

Hoffentlich halten sie sich an den Release Termin!

Hier gibts noch n paar neue Screens:

http://www.shooterplanet.de/Shooter-Screenshots.php?id=512&pack=1441&pos=Jericho_19.04.2007_shot09.jpg#Jericho_19.04.2007_shot09.jpg

KinGGoliAth
2007-04-20, 23:16:08
gell? man müßte sich schon ziemlich mühe geben, damit das spiel kein megakracher wird. :biggrin:

schoppi
2007-04-20, 23:42:39
Deus Ex ist einmalig und unerreicht bis heute. Krieg auch schon wieder lust drauf beim schreiben :DAuf dem PC habe ich auch nichts Besseres gezockt...neben Metroid Prime und Ocarina of Time mein AllTimeFave.

DerGute
2007-04-21, 03:52:42
Hoffentlich halten sie sich an den Release Termin!

wann soll Release sein? Hab auf die Schnelle keine Info dazu gefunden

Rentner
2007-04-21, 04:59:18
wann soll Release sein? Hab auf die Schnelle keine Info dazu gefunden

Herbst 2007!
Wenns zu Weihnachten kommt reicht mir das :smile:

Snoopy59
2007-04-22, 14:36:19
Der Trailer war auch nicht schlecht, würde mir das Spiel allerdings für die 360 holen.

UlcerousVomitus
2007-04-22, 16:56:40
Weil sich ein FPS mit einem Gamepad besser steuern lässt? ;D

pubi
2007-04-22, 18:49:37
Sieht in der Tat sehr ansprechend aus. Hoffe, dass die 360-Version auch taugt, einfach aus dem Grunde, dass mein alter PC das nichtmal ansatzweise darstellen kann. :ugly:

Grey
2007-04-22, 19:42:38
Hm momentan geh ich persönlich eh davon aus, dass das ganze Spiel eher auf die 360 zugeschnitten wird.

Alles bisherigen Screenshots sehen nach typischen 360-Bildern aus ... auch wenn das Format nicht immer darauf hindeutet.

Ich hoffe daher eher, dass PC Spieler nicht wieder das nachsehen haben.

Logan
2007-04-22, 19:59:52
Hammer geiles vid :up:

offtopic:

Was meint ihr, wann sehen wir so eine grafik wie im intro "ingame" ? Ich meine , allzu weit sollten wir doch nicht mehr sein oder, wenn ich mir so crysis usw. anschaue.

KinGGoliAth
2007-04-23, 16:18:15
hoffentlich ist die mucke im spiel genau so geil wie im trailer. allein schon deswegen muß ich mir das spiel zulegen. :biggrin:

hoffentlich werden die nachbarn nicht misstrauisch, wenn ich mir das öfters mal angucke. die schöne musik wird ja ab und zu von schüssen und schreien unterbrochen. :tongue:

Grey
2007-04-23, 16:41:04
hoffentlich ist die mucke im spiel genau so geil wie im trailer. allein schon deswegen muß ich mir das spiel zulegen. :biggrin:

hoffentlich werden die nachbarn nicht misstrauisch, wenn ich mir das öfters mal angucke. die schöne musik wird ja ab und zu von schüssen und schreien unterbrochen. :tongue:

Der Gitarren-Jingle ist richtig geil. Hat mir auch sehr gut gefallen ... wäre echt klasse, wenn das Spiel tatsächlich solche, etwas markantere, Musik verwendet statt dem ewig lahmen Ambient-Gedusel wie Doom 3 oder Stalker es haben.
Musik ist so wichtig für die Atmo ...

Fetza
2007-04-24, 18:24:37
Ich hoffe nur das spiel wird auch ein ähnliches horror flair verbreiten, wie undying. Zuerst als ich die komische tuse gesehen habe, mit der gesichtstätowierung, dachte ich "omg trash" aber die wurde ja zum glück aufgespießt :)

Ich freuch mich drauf!:up:

UlcerousVomitus
2007-04-24, 23:45:43
Alle hypen Undying (neben System shock und Deus ex). Hab erstes nie gezockt, war es denn wirklich so mega gut wie jeder hier behauptet?

Ich erhoffe mir einen spannenden, Horror FPS mit ordentlich viel Gore und ner passablen Spieldauer, das reicht.

KinGGoliAth
2007-04-25, 00:11:20
Alle hypen Undying (neben System shock und Deus ex). Hab erstes nie gezockt, war es denn wirklich so mega gut wie jeder hier behauptet?

ja. wie wäre es denn einfach mal mit selber ausprobieren? ;)

SgtTynis
2007-04-25, 11:18:02
Alle hypen Undying (neben System shock und Deus ex). Hab erstes nie gezockt, war es denn wirklich so mega gut wie jeder hier behauptet?

Nein, mit Knallern wie System Shock oder Deus Ex darfst du Undying nicht gleichsetzen. Bratwurscht ist schliesslich auch keine Haute Cuisine :rolleyes:

UlcerousVomitus
2007-04-25, 14:37:23
Deus Ex hat mich nie intressiert und System shock 1 hab ich nie gezockt und Teil 2 nur bis zur Häfte, vielleicht entspricht es auch nicht meinem Geschmack was FPS angeht.

Mr.Magic
2007-04-25, 14:42:00
Deus Ex hat mich nie intressiert und System shock 1 hab ich nie gezockt und Teil 2 nur bis zur Häfte, vielleicht entspricht es auch nicht meinem Geschmack was FPS angeht.

Undying ist mehr Survival Horror als klassisches FPS.

Grey
2007-04-25, 14:50:18
Undying ist mehr Survival Horror als klassisches FPS.

Survival Horror ist sowas wie Silent Hill und Resident Evil, definiert durch etwa die Kamera.

Undying ist eher ein normales Horror-FPS, allerdings mit vielen Rafinessen die es so kaum in anderen Spielen gibt.

Allerdings ist es schon etwas spät für das Spiel, da besonders das Leveldesign schon damals eher nervig war. Das kann angesichts der hohen Ansprüche heutzutage schon sehr negativ sein.

Das Spiel hatte schon eher Schwächen als Deus Ex oder System Shock 2, ist aber trotzdem nach wie vor recht Einzigartig im Gamedesign. Auch die Storyführung ist nach wie vor echt schön. Auch die Zeit in der das Spiel angesiedelt ist (ende 19. Jahrhundert) findet man selten in anderen Spielen, daher ist auch die Waffenwahl recht eigen (Doppelläufige Schrotflinte und Revolver als einzige klassische Waffen) ... es geht nichts über eine gescheite Sense :)

Mr.Magic
2007-04-25, 15:33:28
Ob es nun Survival Horror ist hat 0 mit der Kameraperspektive zu tun. Cold Fear lässt sich z.B. in der Egoperspektive spielen.

Außerdem bezeichnete ich Undying als Genremix, ergo die Worte "eher" und "klassisch".

mono
2007-04-25, 16:30:37
System Shock war geil, SS 2 war auch ganz cool, aber hat mich nicht mehr ganz so sehr gefesselt.
Deus Ex war und ist für mich immer noch eines der besten Games überhaupt.
Undying hab ich angespielt, super Atmosphäre, war mir dann aber doch zu sehr FPS. Da wirds mir schnell langweilig. :)

S@uDepp
2007-04-25, 18:23:35
...storymäßig ist Undying aber recht erfrischend - da merkt man schon Anleihen bei Clive´s Büchern.
Zu bemängeln gibbet aber nicht viel - die Ladepausen in den Leveln, das recht "standartisierte" Ende, die zu heftige Sense - ansonsten ist das Spiel immer noch top!
....hoffe mal in Jericho wird eine ähnliche Atmosphäre wie im Landhaus eingebaut....

Greets
S@uDepp

Fetza
2007-04-26, 01:14:49
Nein, mit Knallern wie System Shock oder Deus Ex darfst du Undying nicht gleichsetzen. Bratwurscht ist schliesslich auch keine Haute Cuisine :rolleyes:

Dem kann ich wiederrum überhaupt nicht zustimmen, system shock war damals absolut genial, aber eben deshalb, weil es sowas zuvor noch nicht gegeben hat. Genauso gut könntest du sagen, am besten ist immer noch ultima underworld... trifft so mit sicherheit heute nicht mehr zu. Aber damals war es eben genial, weil es eben das erste "3d" rollenspiel war. System shock hat das "3d" rollenspiel/adventure mit ordentlich horror aufgepeppt, undying hingegen hat für mich horror bisher am besten in einer 3d-welt umgesetzt.

Deus ex fand ich auch nicht soooo besonders, klar das spiel hatte ne gute story und viel wahlfreiheit, wie man dinge tuen wollte. Aber die grafik hat mich ehrlicherweise schon damals abgeturnt.


Alle hypen Undying (neben System shock und Deus ex). Hab erstes nie gezockt, war es denn wirklich so mega gut wie jeder hier behauptet?

Ich erhoffe mir einen spannenden, Horror FPS mit ordentlich viel Gore und ner passablen Spieldauer, das reicht.

Ganz ehrlich, undying ist für mich nach wie vor die horror refferenz. Es bot damals super grafik mit guter story, wer auf gute konstruierten hintergründigen horror steht wird das game lieben. Für mich die positive antipode zu trash horror marke resident evil. Wobei ich das nicht falsch verstanden wissen will, resident evil ist schon ganz nett, aber storytechnisch wurde es nach teil eins einfach zu sehr "und wir müssen uns jetzt ne neue story aus den fingern saugen" mäßig.

Also du bekommst das game heute für unter 10 euro, von daher kann ich dich nur ermutigen, es dir zu besorgen. Eine vorraussetzung gibt es allerdings: Du musst schon mit mittlerweile alter grafik auskommen können.

Mein persönlicher favorit unter den quests, ist nach wie vor die ambrose quest;) , völlig genial!

greetz

Fetza

UlcerousVomitus
2007-04-26, 18:32:58
Läuft es denn problemlos unter XP?

AHF
2007-04-26, 20:39:11
prinzipiell schon.

Fetza
2007-04-27, 02:40:16
Läuft es denn problemlos unter XP?

Das spiel kam doch so 2002-2003 raus glaube ich. Also jup das läuft unter xp :)

Saw
2007-04-27, 05:01:36
Hmm, könnte ich eigentlich mal wieder installieren. =)

UlcerousVomitus
2007-04-27, 15:18:13
@Fetza: Du redest was von Quests. Hat Undying Quests?

SgtTynis
2007-04-27, 15:57:48
@Fetza: Du redest was von Quests. Hat Undying Quests?

Nicht das ich wüsste, ganz normaler Shootercontent, mehr nicht.

UlcerousVomitus
2007-04-27, 16:06:01
...Chapter 5: The Ambrose Quest Walk-Through...

Alles klar, ich war nur irritiert von seinem Satz, aber so nennt sich dann wohl ein Level. Umso besser!

Ok, ich werds mal ordern und wehe es taugt mir nix! :tongue:

KinGGoliAth
2007-04-27, 17:27:14
Ok, ich werds mal ordern und wehe es taugt mir nix! :tongue:

dann liegt das an deiner geschmacksverirrung und nicht am game. :cool:


das spiel ist cool. gleich am anfang hab ich gleich gänsehaut bekommen, wo man vor dem haus steht, alles ganz normal aussieht aber wenn man dann die sicht in den geistermodus wechselt...oder vor dem familienportrait. sowas abgefahrenes habe ich auch seitdem in keinem spiel wieder gesehen. ;D

Fetza
2007-04-27, 18:54:39
Alles klar, ich war nur irritiert von seinem Satz, aber so nennt sich dann wohl ein Level. Umso besser!

Ok, ich werds mal ordern und wehe es taugt mir nix! :tongue:

Hehe, ja also quest nicht im rpg sinne. Du wirst bestimmt nicht entäuscht sein, glaub mir :-)

Aber du schockierst mich etwas.... guckst du dir etwas schon vorher die komplettlösung an?!:eek:

Fetza
2007-04-27, 18:58:00
dann liegt das an deiner geschmacksverirrung und nicht am game. :cool:


das spiel ist cool. gleich am anfang hab ich gleich gänsehaut bekommen, wo man vor dem haus steht, alles ganz normal aussieht aber wenn man dann die sicht in den geistermodus wechselt...oder vor dem familienportrait. sowas abgefahrenes habe ich auch seitdem in keinem spiel wieder gesehen. ;D

Jo derbe krasse action gelle?;)

Und ich finds echt zum kotzen das diese genialen entwickler aufgeben mussten, weil sich das spiel zwar viele besorgt haben, aber eben kaum einer gekauft:mad: Ist genauso gelaufen, wie mit severance ;(

UlcerousVomitus
2007-04-27, 19:57:51
Aber du schockierst mich etwas.... guckst du dir etwas schon vorher die komplettlösung an?!:eek:


Hehe Quatsch, das war nur das erste Ergebnis das google ausgespuckt hat in Bezug auf die Quest Verwirrung. Ich hab schon nicht draufgeklickt, keine Sorge ;)

Fetza
2007-04-27, 20:30:29
Hehe Quatsch, das war nur das erste Ergebnis das google ausgespuckt hat in Bezug auf die Quest Verwirrung. Ich hab schon nicht draufgeklickt, keine Sorge ;)

Denn is gut ;)

SgtTynis
2007-04-27, 23:46:32
Auch wenn ich hier der große "Undying Verreißer" bin, für wirklich mies halte auch ich das Game nicht, allerdings auch nicht für herrausragend. 0815 Shooter. Im Horrorgenre haben mir Titel wie Silent Hill oder Alone in the Dark besser gefallen.

Was viele nicht wissen: das erste Dark Project (Thief1) war DAS Horrorgame schlechthin. In einigen Levels bildeten die Nackenhaare den Normalenvektor der Hautoberfäche :D . Die Symbiose aus totaler spielecharakterlicher Unterlegenheit, absolut superbem Sound und dunkler Grafik waren einfach grandios!

KinGGoliAth
2007-04-28, 00:01:07
Was viele nicht wissen: das erste Dark Project (Thief1) war DAS Horrorgame schlechthin. In einigen Levels bildeten die Nackenhaare den Normalenvektor der Hautoberfäche :D . Die Symbiose aus totaler spielecharakterlicher Unterlegenheit, absolut superbem Sound und dunkler Grafik waren einfach grandios!

das waren noch zeiten was? wo man das erste mal auf die zombies trifft...das war knülle. ab der map war es jedes mal so, dass ich gleich fast panik bekommen habe und erstmal wie der blitz gerannt bin, sobald ich das typische, seelenlose stöhnen der zombies gehört habe. nix wie weg hier. ;D

S@uDepp
2007-04-28, 02:02:06
..genau .....
...man musste per Dietrich in so ne Scheune rechts am Levelanfang rein.....

Das war top! Kam bisher keine Game mehr ran...

Aber Mr.Barker wirds schon richten :-)

Greets
S@uDepp

Cowboy28
2007-04-28, 07:08:11
Undying war/ist ein geniales Game! Schade das es kommerziell nicht erfolgreich war, sonst hätten wir sicher mittlerweile schon mindestens Undying 2 in den Händen... Aber Jericho schlägt ja offenbar in etwa in die gleiche Kerbe, von daher bin ich da zuversichtlich! :smile:

UlcerousVomitus
2007-05-05, 18:56:17
Soooo, bins grad am zocken, es ist schon ganz ok, was mich nur nervt ist das DAUERND diese Howlers kommen, bisher kaum andre Gegner gesehn, ist ja schon fast so schlimm wie bei Doom 3 die Imps. :biggrin:

Oder bin ich einfach noch nicht all zu weit?

Kladderadatsch
2007-05-05, 19:08:31
Soooo, bins grad am zocken, es ist schon ganz ok, was mich nur nervt ist das DAUERND diese Howlers kommen, bisher kaum andre Gegner gesehn, ist ja schon fast so schlimm wie bei Doom 3 die Imps. :biggrin:

Oder bin ich einfach noch nicht all zu weit?
zu zockst gerade clive barker's jericho:confused:

ps. ach undying..

SgtTynis
2007-05-07, 11:44:57
Soooo, bins grad am zocken, es ist schon ganz ok, was mich nur nervt ist das DAUERND diese Howlers kommen, bisher kaum andre Gegner gesehn, ist ja schon fast so schlimm wie bei Doom 3 die Imps. :biggrin:

Oder bin ich einfach noch nicht all zu weit?

Gerade dieses idiotische Spawning von den "Hundeviechern" ist eines der großen Designsünden von Undying.

Grey
2007-05-07, 13:01:28
Soooo, bins grad am zocken, es ist schon ganz ok, was mich nur nervt ist das DAUERND diese Howlers kommen, bisher kaum andre Gegner gesehn, ist ja schon fast so schlimm wie bei Doom 3 die Imps. :biggrin:

Oder bin ich einfach noch nicht all zu weit?

Das Spiel ist länger als man annehmen mag ;) du kriegst schon noch genügend andere Gegner zu sehen.

Fetza
2007-05-07, 16:00:49
Auch wenn ich hier der große "Undying Verreißer" bin, für wirklich mies halte auch ich das Game nicht, allerdings auch nicht für herrausragend. 0815 Shooter. Im Horrorgenre haben mir Titel wie Silent Hill oder Alone in the Dark besser gefallen.

Was viele nicht wissen: das erste Dark Project (Thief1) war DAS Horrorgame schlechthin. In einigen Levels bildeten die Nackenhaare den Normalenvektor der Hautoberfäche :D . Die Symbiose aus totaler spielecharakterlicher Unterlegenheit, absolut superbem Sound und dunkler Grafik waren einfach grandios!
das waren noch zeiten was? wo man das erste mal auf die zombies trifft...das war knülle. ab der map war es jedes mal so, dass ich gleich fast panik bekommen habe und erstmal wie der blitz gerannt bin, sobald ich das typische, seelenlose stöhnen der zombies gehört habe. nix wie weg hier. ;D

Jo, also thief 1 gehört noch heute zu meinen absoluten lieblingsspielen, was würde ich für ein thief 4 geben, was in dieser genialen tradition steht. Teil 2 und 3 fand ich hingegen relativ schlecht, aus unterschiedlichen gründen.

Soooo, bins grad am zocken, es ist schon ganz ok, was mich nur nervt ist das DAUERND diese Howlers kommen, bisher kaum andre Gegner gesehn, ist ja schon fast so schlimm wie bei Doom 3 die Imps. :biggrin:

Oder bin ich einfach noch nicht all zu weit?

Naja, die howler fand ich eigentlich ganz gut vom design, allerdings spawnen die manchmal ziemlich fies. Du wirst noch viele andere gegner sehen, die lizbeth quest hat aber fast nur die howler :-) Dafür kommen die hinterher dann glaub ich so gut wie garnicht mehr :)

KinGGoliAth
2007-05-07, 16:16:51
(bei thief 1 sollte man darauf achten, das man sich die gold edition mit einigen bonusmissionen holt)

naja. thief 2 war auch nichts anderes als teil 1. nur mit den technikfreaks und mechs ;) statt den ökofreaks. fand ich ziemlich cool und konnte mich dort sofort reinfinden.

was mir (zumindest anfänglich) viel mehr an die nieren ging war thief 3. wollte zuerst auf meinem guten windows me nicht laufen und unter xp hatte ich dann 7fps mit meiner gepimpten geforce 4800. da war ich dann doch leicht genervt...mittlerweile läuft das spiel natürlich absolut flüssig und ich habe mich da auch schon gut reingefuchst und mehrmals durchgezockt.
einen vierten teil würde ich mir auch wünschen.
thief ist eins der absolut wenigen spiele, wo ich selbst teil 268 noch kaufen würde. (y)



jedes mal nach dem durchzocken lege ich diese spiele ganz weit weg, weil ich meine, dass ich sie jetzt endgültig durch habe und nie wieder anrühren muss aber jetzt habt ihr mir wieder den mund wässrig gemacht und ein lichtstrahl scheint durchs fenster genau auf diese spiele im regal zu fallen. :ugly2:

UlcerousVomitus
2007-05-07, 18:16:26
Ich renn jetzt schon ewig in den Katakomben rum, und es kommen NUR Skelette oder Howler, das saugt etwas...

Grey
2007-05-07, 18:50:21
Na wart doch ab bis du die Sense hast, dann machen die kleien Tierchen erst richtig Spaß :D

TigerAge
2007-05-07, 21:33:52
Na wart doch ab bis du die Sense hast, dann machen die kleien Tierchen erst richtig Spaß :D
Die Tierchen denken sich dann: Mit der Sense ist es Sense. Und irgendwie sind wir alle kopflos.

Grüße

Fetza
2007-05-07, 22:56:48
(bei thief 1 sollte man darauf achten, das man sich die gold edition mit einigen bonusmissionen holt)

naja. thief 2 war auch nichts anderes als teil 1. nur mit den technikfreaks und mechs ;) statt den ökofreaks. fand ich ziemlich cool und konnte mich dort sofort reinfinden.

was mir (zumindest anfänglich) viel mehr an die nieren ging war thief 3. wollte zuerst auf meinem guten windows me nicht laufen und unter xp hatte ich dann 7fps mit meiner gepimpten geforce 4800. da war ich dann doch leicht genervt...mittlerweile läuft das spiel natürlich absolut flüssig und ich habe mich da auch schon gut reingefuchst und mehrmals durchgezockt.
einen vierten teil würde ich mir auch wünschen.
thief ist eins der absolut wenigen spiele, wo ich selbst teil 268 noch kaufen würde. (y)



jedes mal nach dem durchzocken lege ich diese spiele ganz weit weg, weil ich meine, dass ich sie jetzt endgültig durch habe und nie wieder anrühren muss aber jetzt habt ihr mir wieder den mund wässrig gemacht und ein lichtstrahl scheint durchs fenster genau auf diese spiele im regal zu fallen. :ugly2:

Teil 3 von Thief wurde mir durch die ewigen ladescreens kaputt gemacht, das hat die ganze atmosphäre gekillt.

Teil 2 war ja so vom spiel an sich auch gleich, aber mir war die technologie sache einfach zu abgespaced :)

SgtTynis
2007-05-08, 11:16:03
Teil 2 war ja so vom spiel an sich auch gleich, aber mir war die technologie sache einfach zu abgespaced :)

Naja, zu abgespaced fand ich es jetzt nicht, aber zu "bevölkert". Die Bedrohlichkeit der Katakomben, Ruinen und Waldabschnitte aus dem ersten Teil war deutlich atmosphärischer. Dagegen halte ich aber in Thief2 den letzte Level in der Kathetrale in dem man einen Sender zusammenbauen musste für eines der genialsten der Spielegeschichte.

UlcerousVomitus
2007-05-17, 01:17:17
Artworks schon bestaunt?

http://www.shooterplanet.de/Shooter-Screenshots.php?id=512&pack=1448

http://www.shooterplanet.de/Shooter-Archiv/Clive_Barkers_Jericho/Screenshots/1448/Clive_Barkers_Jericho_Artworks_06.jpg

jay.gee
2007-06-13, 17:41:59
Neue Snaps:
http://games.tiscali.cz//images/jericho/bmge.jpg

http://games.tiscali.cz//images/jericho/bmga.jpg

http://games.tiscali.cz//images/jericho/bmgb.jpg

http://games.tiscali.cz//images/jericho/bmgd.jpg

http://games.tiscali.cz//images/jericho/bmgf.jpg

Logan
2007-06-13, 18:08:11
thx @jay

KRANKER SHIT :eek:

Das ist genau mein ding :D

KinGGoliAth
2007-06-13, 18:37:15
[x] pornös
[x] meeehr!
[x] killerspiele ftw

Slipknot79
2007-06-13, 18:45:44
Hoffentlich nicht vorgerendert

jay.gee
2007-06-13, 18:54:10
KRANKER SHIT :eek:


Dachte ich mir auch, Husig :)
Die hier sind zwar schon etwas älter, kannte sie aber auch noch nicht:
http://games.tiscali.cz//images/jericho/bng2.jpg

http://games.tiscali.cz//images/jericho/bng3.jpg

http://games.tiscali.cz//images/jericho/bng6.jpg

http://games.tiscali.cz//images/jericho/bng7.jpg

http://games.tiscali.cz//images/jericho/bng8.jpg

Grey
2007-06-13, 18:56:03
Hoffentlich nicht vorgerendert

das ist ingame grafik, sieht man a) eindeutig und b) gab es schon rendertrailer von dem spiel.

Rentner
2007-06-13, 20:58:38
Sehr schön!
Könnte ein freudiges Weihnachten 2007 werden, Jericho und Painkiller 2 sind genau die Games die unterm Baum liegen müssen :biggrin:

Slipknot79
2007-06-13, 21:20:03
das ist ingame grafik, sieht man a) eindeutig und b) gab es schon rendertrailer von dem spiel.


naja bin trotzdem skeptisch, wer weiß welcher Filter man schon wieder über JPEGs legen kann :(

Fetza
2007-06-14, 00:52:22
Ich habe mir die hier geposteten bilder garnicht angeguckt. Findet ihr nicht, das ihr euch selbst damit um spielspass prellt? Ich will doch noch nicht vorher wissen, wie die monster aussehen, sondern es ingame erfahren :)

greetz

Grey
2007-06-14, 00:54:27
Ich habe mir die hier geposteten bilder garnicht angeguckt. Findet ihr nicht, das ihr euch selbst damit um spielspass prellt? Ich will doch noch nicht vorher wissen, wie die monster aussehen, sondern es ingame erfahren :)

greetz

Na grundsätzlich hat zuviel Hype tatsächlich einen negativen Spoiler-Effekt. Aber von Jericho hält sich das Material noch im üblichen Rahmen ... ausserdem rocken die Bilder (und die Videos erst recht) und erhöhen die Vorfreude ;)

Dadi
2007-06-27, 13:35:35
yeah. :D

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/clive_barker_s_jericho/1471327/clive_barker_s_jericho.html

ed1k
2007-06-27, 14:10:30
Stört euch das nicht vorhanden AA bei den Screens nich ? :( Grässlich, aber der content ist wie erwartet GEIL

Hucke
2007-06-27, 15:05:42
Stört euch das nicht vorhanden AA bei den Screens nich ? :( Grässlich, aber der content ist wie erwartet GEIL

Stört mich nicht. Hab mit nem VCS 2600 angefangen, da waren die Pixel noch größer. :D

Aber meine Herren, das Spiel sieht krank aus. Ich hoffe es läuft auch solide, blind kaufen tu ich es nicht. Erstmal auf fertige Berichte warten, sobald es da ist.

UlcerousVomitus
2007-06-27, 15:13:45
Hauptaspekt des Spiels sind die brachialen und recht derben Ballereien. Das Programm schickt Ihnen am laufenden Band alptraumhafte Dämonen, Monster und allerhand anderes teuflisches Gesocks vor die Flinte, die aussehen, als ob die Designer Amok gelaufen wären. Überhaupt punktet Jericho mit seiner düster-brutalen Atmosphäre: die Levels sind dunkel und mysteriös, kaum eine Boden- oder Wandtextur ist nicht blutverschmiert.

So muß das! =)

Fetza
2007-06-27, 17:11:27
So muß das! =)

Und ich dachte, die guten alten zeiten wäre vorbei - aber nein! :D

UlcerousVomitus
2007-07-05, 18:00:16
http://shooterplanet.de/Shooter-Archiv/Clive_Barkers_Jericho/Clive_Barkers_Jericho_Cover_gross.jpg

Interresanter Artikel:

http://www.mega-gaming.de/index.php?nav=1&area=1&p=articles&action=showdetails&id=389&artpage=1&type=special

Kleiner Ausschnitt:

Die häufigsten Gegner des Spielers werden die gefangenen Bewohner von Al Khali sein. Alle Eroberer der Vergangenheit, die versuchten die Kräfte der Stadt zu entfesseln, wurden selbst versklavt. So trifft der Spieler auf Sturmtruppen aus dem Zweiten Weltkrieg, mittelalterliche Kreuzritter und römische Legionäre. Die bösen Kräfte, die Al Khali beherrschen, benutzen diese gefangenen Soldaten wie Lehm, um aus ihren Körpern schreckliche und stärkere Kreaturen zu formen. Der Spieler wird es ebenfalls mit Arnold Leach, dem Erzfeind des Jericho Squad zu tun bekommen; ebenso mit seinem blutdurstigen Kult: The Dark Reapture. Leach und seine Jünger glauben dass die Kräfte im Herzen von Al Khali ein neues Zeitalter der Erleuchtung und Verständigung einleiten werden – und sie töten frohen Mutes jeden der sich der Entfesselung der Kräfte in den Weg stellt. Leach und seine Männer opferten sich selbst um in Al Khali in neuer, grotesker Form wiedergeboren zu werden. Eine Art der wiedergeborenen Jünger hat große Beulen auf dem Fleisch, aus denen giftige Gase ausströmen. Diese Typen greifen das Squad an indem sie mit an ihren Armen befestigten Harken ihre Giftbeulen aufreißen um damit das Squad zu infizieren. Andere haben sich in Harpyieänliche fliegende Kreaturen verwandelt, ihre Haut hat eine Flügelähnliche Struktur angenommen, ihre Hände Füße haben sich in Krallen gewandelt. Sie greifen das Squad mit Vorliebe dann an wenn sie in Gefechte verwickelt sind, sie packen sich ein Teammitglied um es aus großer Höhe fallen zu lassen. Außerdem gibt es im Spiel noch eine Reihe echt cooler Boss-Charaktere, Ausgeburten aus Clive’s Fantasie.

Lustig dass du es gerade erwähnst… Unsere wichtigste Aufgabe momentan sind Inhalte aus dem Zweiten Weltkrieg und der Nazi Zeit. Etwa ein Viertel des Weges im Spiel kämpft sich das Jericho Squad durch einen Zeitabschnitt, in dem SS Truppen versuchten Al Khali zu erobern um die bösen Kräfte im Kampf gegen die Alliierten Truppen einzusetzen. Und natürlich haben sie dabei so ihren Spuren hinterlassen! Wir mussten uns eine Zeitlang mit Material aus der Zeit des dritten Reiches beschäftigen um nicht mit den deutschen oder französischen Zensoren aneinander zu geraten. Wir haben eine ganze Liste der Dinge zusammengestellt, mit deren Umgang wir sehr sorgfältig sein müssen. Die Zensoren scheinen zu glauben, der beste Weg Geschichte darzustellen ist so zu tun, als ob sie niemals stattgefunden hätte…

Das Spiel hat den Alpha Status erreicht und wurde bei Sony und Microsoft eingereicht, also ist es so gut wie fertig - ein paar kleine Verbesserungen und Änderungen ausgenommen. Clive Barker’s Jericho dürfte im September den Goldstatus erreiche – also bleibt am Ball, es dauert nicht mehr lang!

Rentner
2007-07-05, 21:43:06
Etwa ein Viertel des Weges im Spiel kämpft sich das Jericho Squad durch einen Zeitabschnitt, in dem SS Truppen versuchten Al Khali zu erobern um die bösen Kräfte im Kampf gegen die Alliierten Truppen einzusetzen.

Also kann es noch gut sein, dass wir wieder nur eine "entnazifizierte" Version zusehen bekommen! :rolleyes:

Fetza
2007-07-05, 21:49:53
Stört euch das nicht vorhanden AA bei den Screens nich ? :( Grässlich, aber der content ist wie erwartet GEIL


Höhere auflösung und gut is :)


Also kann es noch gut sein, dass wir wieder nur eine "entnazifizierte" Version zusehen bekommen! :rolleyes:


Englische version und gut is :)

Kai
2007-07-05, 21:57:13
Vista only? Oder wie schauts aus?

Höhere auflösung und gut is :)



Nah... da gibts aber dennoch einen richtig derben Unterschied.

Rentner
2007-07-06, 04:11:14
Englische version und gut is :)

Im Moment prüft die USK das Game, die werden schon von dem Blut und Gedärm nicht so begeistert sein, aber wenn die einen Zombie mit einem Hakenkreuz sehen, wird es die englische Version hier gar nicht erst geben!

Hucke
2007-07-06, 07:44:58
Im Moment prüft die USK das Game, die werden schon von dem Blut und Gedärm nicht so begeistert sein, aber wenn die einen Zombie mit einem Hakenkreuz sehen, wird es die englische Version hier gar nicht erst geben!

Da können die Jungens nix machen, da solch verfassungsfeinliche Symbole in Deutschland nicht erlaubt sind. Das Spiel wird dann vermutlich in Deutschland nicht nur indiziert sondern gleich komplett verboten.

UlcerousVomitus
2007-07-06, 19:07:45
Seit dem Manhunt 2 Verbot hab ich Angst das wir in Zukunft um mächtig Original Content betrogen werden, selbst bei US/UK Versionen. :mad:

Fatality
2007-07-06, 19:15:42
naja manhunt ist schon psychofördernd, das kann man nicht abstreiten.
bei all den anderen spielen ist es quatsch was zu zensieren.

Grey
2007-07-06, 19:18:48
Im Moment prüft die USK das Game, die werden schon von dem Blut und Gedärm nicht so begeistert sein, aber wenn die einen Zombie mit einem Hakenkreuz sehen, wird es die englische Version hier gar nicht erst geben!

Was haben Hakenkreuze mit Jericho zutun? Das sind (oder besser waren) Kreuzritter und keine Nazis.

ShadowXX
2007-07-06, 20:53:29
Was haben Hakenkreuze mit Jericho zutun? Das sind (oder besser waren) Kreuzritter und keine Nazis.
Nö...im Spiel sind es Nazis:

Lustig dass du es gerade erwähnst… Unsere wichtigste Aufgabe momentan sind Inhalte aus dem Zweiten Weltkrieg und der Nazi Zeit. Etwa ein Viertel des Weges im Spiel kämpft sich das Jericho Squad durch einen Zeitabschnitt, in dem SS Truppen versuchten Al Khali zu erobern um die bösen Kräfte im Kampf gegen die Alliierten Truppen einzusetzen.

Grey
2007-07-06, 21:59:56
*auch ;)

Okay, dann ist die Sachlage ja eindeutig.

Rentner
2007-07-06, 23:25:07
Den Satz aus dem Interview finde ich sehr interessant und vor allem zutreffend:

Wir haben eine ganze Liste der Dinge zusammengestellt, mit deren Umgang wir sehr sorgfältig sein müssen. Die Zensoren scheinen zu glauben, der beste Weg Geschichte darzustellen ist so zu tun, als ob sie niemals stattgefunden hätte…

Grey
2007-07-07, 00:01:12
Den Satz aus dem Interview finde ich sehr interessant und vor allem zutreffend:

Jo. Einfach nur lästig wie das Thema über ein halbes Jahrhundert später immer noch angefasst wird. Und so schön paradox, wenn man sich anschaut wer momentan so gerne gewählt wird ...

Mama Leone
2007-07-11, 03:28:39
kleine vorschau:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/8411/5629/0/Clive_Barkers_Jericho.html

UlcerousVomitus
2007-07-11, 15:39:08
http://www.codemasters.co.uk/jericho/EnglishUK/indexmain.php

Coole Website am Start, wenn die schon so stimmig ist, wie wird dann erst das Game? :biggrin:

Cubitus
2007-07-11, 15:40:48
Codemasters scheint zur Zeit echt gute Games zu entwickeln

GanjaBob
2007-07-12, 19:51:49
Neue screens bei tiscali (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=10993)

http://games.tiscali.cz//images/jericho/blgd.jpg
http://games.tiscali.cz//images/jericho/blgi.jpg
http://games.tiscali.cz//images/jericho/blgf.jpg

jay.gee
2007-07-12, 20:47:22
Neue screens bei tiscali (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=10993)

http://games.tiscali.cz//images/jericho/blgd.jpg
http://games.tiscali.cz//images/jericho/blgi.jpg
http://games.tiscali.cz//images/jericho/blgf.jpg

Thx, Forty :)

F*ck sieht das geil aus. Hier mein absoluter Lieblingsshot: :eek:
http://games.tiscali.cz//images/jericho/blga.jpg

GanjaBob
2007-07-12, 22:18:40
Thx, Forty :)

F*ck sieht das geil aus. Hier mein absoluter Lieblingsshot: :eek:
http://games.tiscali.cz//images/jericho/blga.jpg

full ack!
aber da werden doch bestimmt von dir noch bessere kommen?! :D

Cubitus
2007-07-12, 22:24:41
Neue screens bei tiscali (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=10993)

http://games.tiscali.cz//images/jericho/blgd.jpg
http://games.tiscali.cz//images/jericho/blgi.jpg
http://games.tiscali.cz//images/jericho/blgf.jpg

Kommt definitiv auf den Index ;D

UlcerousVomitus
2007-07-12, 22:29:52
Das wird ja immer besser! :eek:

=)

35007
2007-07-12, 22:47:06
W000000000000000000000000000000T

Wenn man bedenkt dass dies 1. Screens von der Konsolenfassung sind und 2. die Unreal Engine 3 erst noch in den Kinderschuhen steckt, bin ich zutiefst beeindruckt.

Aber das beste daran ist: Ich bin auch ohne die beiden oben genannten Punkte schwer beeindruckt :biggrin:

Als fan von Hellraiser wird das ein Fest. Ich glaub die 360 muss her...

35007

GanjaBob
2007-07-12, 23:16:00
ich bin ja mal gespannt ob man sich am anfang des spiels aussuchen kann ob man einen männlichen oder weiblichen charakter spielt, oder ob man während des spiels mehrere identitäten durchläuft. wieso? guckt mal > hier < (http://games.tiscali.cz/clanek/screen_detail.asp?id=10993&img=blgg.jpg) ist kein nagellack zu sehen...

Slipknot79
2007-07-12, 23:34:22
schon gekauft :redface:, fehlt noch ne Karte die Geruch erzeugt ^^

UlcerousVomitus
2007-07-13, 12:54:06
igns E3 2007 Clive Barker's Jericho Hands-on

That's useful, because that helps keep the action flowing for the game from minor enemies up to the bosses in the game. While you'd expect that some of these monsters would have a standard Barker flair, the surprising element surrounding the two we saw is that they were based off two people who existed in history. The boss of the Roman baths was named Vicus, who was an actual Roman governor who was exiled by Caligula for being too extreme (which seems a bit like the pot calling the kettle black). Suspended from large meat hooks and spraying some viscous fluid from his entrails, the governor was attempting to eliminate the Jericho squad in a coliseum environment, complete with gladiators and other warriors. The boss of the Crusades, by contrast, was Bishop Maltheus, who lead an army of children against the Saracens, believing their purity would protect them. Of course, all of them were slaughtered by the Arabic army, which made the spirits of the aforementioned ghost children particularly hostile against any adult (especially the roaming spirit of the Bishop trapped in the castle's chapel!).

http://pc.ign.com/articles/804/804418p1.html

Saw
2007-07-13, 16:26:07
Kommt definitiv auf den Index ;D
Na und? Dann wird es importiert aus dem Ösi-Land. :D

GanjaBob
2007-07-13, 16:32:40
Na und? Dann wird es importiert aus dem Ösi-Land. :D
ne, nicht "na und"! das ist scheiße! ich könnt bei so'm dreck immer kotzen! ständig wird einem hier in dtl immer irgendetwas schwer gemacht... sry4ot

Rentner
2007-07-13, 16:49:15
ich bin ja mal gespannt ob man sich am anfang des spiels aussuchen kann ob man einen männlichen oder weiblichen charakter spielt, oder ob man während des spiels mehrere identitäten durchläuft. wieso? guckt mal > hier < (http://games.tiscali.cz/clanek/screen_detail.asp?id=10993&img=blgg.jpg) ist kein nagellack zu sehen...

Wenn ich das richtig verstanden habe wird zwischen allen Charakteren der Spezialeinheit hin und her gewechselt!
Teilweise nach freier Auswahl, aber bestimmte Situationen wird auch mit einem bestimmten Charakter spielen müssen!

KinGGoliAth
2007-07-13, 17:18:28
Kommt definitiv auf den Index ;D
würde mich auch sehr wundern, wenn dieses meisterwerk nicht eine quasi-kaufempfehlung von den lokalen zensurbehörden bekommt.

her damit! aber natürlich englisch und uncut. da geh ich kein risiko mehr ein bei dem lokalisierten dreck, der hier wie stinkender abfall in den regalen der örtlichen elektronik- und unterhaltungstempel liegt.

€: danke übrigens für die bilder und die links.
deswegen bin ich killerspieler geworden. :naughty:

Fetza
2007-07-13, 17:26:59
Neue screens bei tiscali (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=10993)

http://games.tiscali.cz//images/jericho/blgd.jpg
http://games.tiscali.cz//images/jericho/blgi.jpg
http://games.tiscali.cz//images/jericho/blgf.jpg

Oh freude, oh freude! ;D

Oh man, ich kanns kaum noch erwarten =)

Botcruscher
2007-07-13, 17:53:53
Hauptsache die Atmo stimmt.

Shaft
2007-07-19, 13:41:22
3 Clive Barker's Jericho Gameplayvideos

Stammen von der Xbox Version, PC wird vermutlich bessere Texturen haben.

Video 1 (http://www.gametrailers.com/game/3380.html)
Video 2 (http://www.gametrailers.com/player/22518.html)
Video 3 (http://www.gametrailers.com/player/22509.html)

UlcerousVomitus
2007-07-19, 13:53:06
Chaos pur =)

"Watch your fire!" ;D

Fetza
2007-07-19, 14:06:10
Chaos pur =)

"Watch your fire!" ;D

Ich hoffe die bringen für den pc vielleicht noch später einen multiplayer mode raus, wo eine seite die bösen metzger dämonen spielt und die anderen das swat team :)

Kai
2007-07-19, 20:42:53
Chaos pur =)

"Watch your fire!" ;D

Sieht mir schwer nach Selbstmord-KI aus. Bitte nicht :(

KinGGoliAth
2007-07-19, 21:41:44
3 Clive Barker's Jericho Gameplayvideos

Stammen von der Xbox Version, PC wird vermutlich bessere Texturen haben.

Video 1 (http://www.gametrailers.com/game/3380.html)
Video 2 (http://www.gametrailers.com/player/22518.html)
Video 3 (http://www.gametrailers.com/player/22509.html)

machen schon lust auf mehr. nur diese deppenhilfe, damit man im richtigen moment die richtige taste drückt, nervt gewaltig.

aber der durchschnittliche konsolenspieler hat sowas wohl nötig. :cool:

Botcruscher
2007-07-19, 22:44:13
aber der durchschnittliche konsolenspieler hat sowas wohl nötig. :cool:

Der hat ja auch Autoaim.:D

Irgendwie gefallen mir die Videos nicht so. Erinnert irgendwie schwer an einen Starwars RepCom Clon.
Für Horror ist es auch ein wenig zuviel rumgeballer. Ein Coop wäre da sicher geil.=)

Shaft
2007-07-19, 22:50:22
Der hat ja auch Autoaim.:D


Hat nicht jedes Spiel und ein gut Umgesetztes Spiel braucht das auch nicht. :D

Ohne Konsolenbashing gehts wohl nicht?

redlock
2007-07-19, 22:55:50
Videos: KI sieht gar nicht gut aus und überhaupt keine richtigen Kämpfe.
Ich hatte gehofft, das man nicht nur sinnlos mit Knarren auf die einschießst, sondern auch ein wenig kämpfen (ala Dark Messiah) kann. So wie es jetzt ist, hilft mir die schönste Grafik nichts, wenn ich sie aufgrund der Dunkelheit und Schnelligkeit nicht sehen kann.

sloth9
2007-07-20, 03:15:28
machen schon lust auf mehr. nur diese deppenhilfe, damit man im richtigen moment die richtige taste drückt, nervt gewaltig.

aber der durchschnittliche konsolenspieler hat sowas wohl nötig. :cool:

Wenn diese Senso-Spielchen aufm PC nicht abstellbar sind (bei Brothers in Arms konnte man die idiotischen Schwebe-Icons über den Gegenern auch deaktivieren), ist da Game für mich gestorben.
0 Immersion, so.

Was nützt immer bessere u. realistischere Grafik, KI, Physik usw., wenn ständig Gamepad-Tasten für die Konsolen-Vollpfosten auf dem Screen auftauchen?

TigerAge
2007-07-20, 03:26:18
machen schon lust auf mehr. nur diese deppenhilfe, damit man im richtigen moment die richtige taste drückt, nervt gewaltig.
Für mich sieht es eher aus, als ob die Entwickler das Reaktionssystem aus God of War nachempfinden wollten.

Grüße

msilver
2007-07-20, 03:38:43
leider gefällt mir nicht so recht was ich in den videos sehe. ich erwarte einfach zu viel nach undying.

das spiel schlägt irgenwie spielerisch ne andere richtung ein... zu viele gegener, umgebung... sagt mir nicht direkt zu.

schade, aber mal die demo abwarten!

sporty
2007-07-20, 08:37:38
Ein Spiel im Stil von Undying darf man wohl nicht erwarten... die Tatsache dass man ein Team hinter sich hat und Gefallene wiederbeleben kann lässt kaum "echten" Horror zu.

Botcruscher
2007-07-20, 13:30:33
Wird halt eine typische Anpassung für Konsolenhelden. Serious Sam light mit Kommandoeinblendungen. Dazu noch etwas dunkel...:rolleyes:
Um Gamepad und andere Nachteile wieder ausgleichen gibts halt wieder einen Weg sich unendlich auf zu bessern. Wie das Schild in Halo...


Das mit der Atmo nehm ich zurück. Man könnte auch einfach in jedem anderen 0815 Shooter die Beleuchtung runter drehen.
Aber wir werden sehen.

jay.gee
2007-07-20, 14:08:39
Das Game wird schon wieder runtergemacht, bevor es überhaupt fertig ist. Immerhin gibt es ja auch schon ~2 min. Ingamematerial zu bestauen - die Rückschlüsse auf das Gesamtwerk zulassen :|

Kladderadatsch
2007-07-20, 14:17:57
Das Game wird schon wieder runtergemacht, bevor es überhaupt fertig ist. Immerhin gibt es ja auch schon ~2 min. Ingamematerial zu bestauen - die Rückschlüsse auf das Gesamtwerk zulassen :|
also wenn tatsächlich die ganzen "konsolen-elemente" in der pc-version auftauchen, ist das wirklich ein dicker, roter negativpunkt.
ich kaufe mir schon die teure hardware, dass ich nicht an matschtexturen und sonstige unzulänglichkeiten der konsolen-games gebunden bin- weitestgehend jedenfalls. dann wird der pc-markt nach und nach mit konsolen-ports überschwemmt, die diese probleme mit konsolenartigem movement ergänzen, und jetzt sind wir schon so weit, dass wir einen einzigen einheitsbrei vorgekotzt bekommen, der sich von der konsolen-version gar nicht mehr unterscheidet. da fehlt wirklich noch auto-aim und abgespeckter mp (wenn die konsolen-maps auf 15 ausgelegt sind, bringt es der pc-version nichts, wenn sie auch 50 player reinquetschen könnte). man kann ja heute schon froh sein, wenn man ein ordentliches menü mit mehr als 2 konsolenfreundlichen optionen hat:|

ps.: und dann noch in einem horror-game! da braucht blos eine bunte konsolen-quick-help-box aufzupoppen, und die ganze athmosphäre ist im eimer.

jay.gee
2007-07-20, 14:40:56
also wenn tatsächlich die ganzen "konsolen-elemente" in der pc-version auftauchen, ist das wirklich ein dicker, roter negativpunkt.

Wer hat diese "Tatsache" eigentlich gestreut - und woran leiten diese Personen diese "Tatsachen" ab? Ich habe jetzt Konsolen Movies gesehen die einen minimalen Einblick auf das Actiongameplay erlauben. Wenn ich mir die ganzen Screens und die Movies anschaue, überlege ich gerade, ob ich da vielleicht etwas übersehe? :) Ist auch gar nicht böse gemeint - nur sehe ich da irgendwie nichts, was es wirklich rechtfertigt, eine Konsole und ein ganzes Spiel, das nicht mal in der Betaphase ist, in den Boden zu stampfen. Mal ein Game wie FEAR, GRAW2, GoW, CoD³ ect. auf einer Konsole und einem "LCD-TV 40" gesehen oder gespielt? :)

Botcruscher
2007-07-20, 15:06:54
einem "LCD-TV 40" gesehen oder gespielt? :)


Danke mir sind Matschtexturen bereits in 1200x1024 absolut ausreichend.;) Da hilft auch kein Blur oder über(trieben)-HDR.

Wobei du gerade etwas falsch bist. Über die Grafik hat sich noch keiner beschwert. Wir sind wieder mal beim Inhalt und der Umsetzung:whistle:.

Skusi
2007-07-20, 15:56:21
Ist eigentlich am PC spielen ein Beweis von Intelligenz?
Oder anders gefragt. Ist der durschnittliche Konsolenspieler dümmer als der durchschnittliche PC Spieler?
Scheinen hier ja einige zu denken, wie armselig...

Grey
2007-07-20, 16:10:15
Wer hat diese "Tatsache" eigentlich gestreut - und woran leiten diese Personen diese "Tatsachen" ab? Ich habe jetzt Konsolen Movies gesehen die einen minimalen Einblick auf das Actiongameplay erlauben. Wenn ich mir die ganzen Screens und die Movies anschaue, überlege ich gerade, ob ich da vielleicht etwas übersehe? :) Ist auch gar nicht böse gemeint - nur sehe ich da irgendwie nichts, was es wirklich rechtfertigt, eine Konsole und ein ganzes Spiel, das nicht mal in der Betaphase ist, in den Boden zu stampfen. Mal ein Game wie FEAR, GRAW2, GoW, CoD³ ect. auf einer Konsole und einem "LCD-TV 40" gesehen oder gespielt? :)

Abseits der Konsolen-Dinge finde ich die Trailer inhaltlich auch völlig ernüchternd. Null inszenierung, seltsames massengepökel ohne jegliche Akzentuierung. Schlechte Sounds, schlechtes Licht völlig kaputte Animationen (akimbo Desert).

Die drei Trailer haben Jericho in meiner Liste sehr weit nach unten rutschen lassen.

Rentner
2007-07-20, 16:11:17
Das Game wird schon wieder runtergemacht, bevor es überhaupt fertig ist. Immerhin gibt es ja auch schon ~2 min. Ingamematerial zu bestauen - die Rückschlüsse auf das Gesamtwerk zulassen :|

Jo, da hast du recht!
Wobei mir die gezeigten 2 Minuten sehr gut gefallen, sind nur unglücklich gewählt!
Ein bisschen mehr Licht und etwas mehr auf die verschiedenen, spielbaren Charaktere eingehen und schon hätten alle das Game gefeiert!

Wie gesagt mir gefällt es, vor allem das Spritzen des Blutes an die "Kamera" hat was :biggrin:
Das Ganze noch im dunkeln spielen, höchstens 1 Kerze an, die in der Mitte eines auf den Bodem gemalten Pentagrams steht............ :tongue:

jay.gee
2007-07-20, 17:18:00
Über die Grafik hat sich noch keiner beschwert.
1) Dinge richtig aus dem Zusammenhang lesen.
2) Kurz nachdenken
3) Antworten

Das Du diese drei Punkte nicht so ernst nimmt, zeigst Du wie so oft wieder sehr beeindruckend auf. Streng dich doch wenigsten mal an, wenn Du mir schon ans Bein pinkeln möchtest.

Guckst Du hier:

ich kaufe mir schon die teure hardware, dass ich nicht an matschtexturen....






Wir sind wieder mal beim Inhalt und der Umsetzung:whistle:.
Ich bin eigentlich immer bei der Umsetzung und beim Inhalt - mit dem kleinen Unterschied zu dir, dass ich nicht jedes Game durch den Kakao ziehe, wenn meine Vorlieben nicht angesprochen werden. Ehrlich, bis auf einige Games anno 1998-2000, habe ich dich in noch keinem Thread gesehen, wo Du aktuelle Games nicht sinnlos runtermachst. Zieht sich wie ein Faden durch nahezu jeden Thread, der aktuelle Games anspricht. Wenn es wenigstens mal sachlich wäre.......



Abseits der Konsolen-Dinge finde ich die Trailer inhaltlich auch völlig ernüchternd.

Was dein gutes Recht ist, Grey - wobei ich nicht so ganz genau weiss, wass Du von CBJ erwartest. Mir ging es eigentlich auch nur darum, dass die Shortmovies wenige echte Rückschlüsse zulassen. Beispiel?


Null inszenierung

Und das erkennst Du an Hand eines Gameplaymovies? Mag sein, dass es wirklich so sein wird - Null Inszenierung am Start ist - aber ob dem so sein wird, lässt sich doch nun wirklich nicht in den Movies erkennen.



Ein bisschen mehr Licht und etwas mehr auf die verschiedenen, spielbaren Charaktere eingehen und schon hätten alle das Game gefeiert!

Wir verstehen uns, alter Quaker. ;)


Wie gesagt mir gefällt es, vor allem das Spritzen des Blutes an die "Kamera" hat was :biggrin:

Haste auf die Fliegen geachtet? :biggrin:


Das Ganze noch im dunkeln spielen, höchstens 1 Kerze an...

Wie halt in jeder vernünftigen Zockernacht! :)

Grey
2007-07-20, 17:42:35
Was dein gutes Recht ist, Grey - wobei ich nicht so ganz genau weiss, wass Du von CBJ erwartest. Mir ging es eigentlich auch nur darum, dass die Shortmovies wenige echte Rückschlüsse zulassen. Beispiel?

Naja zumindest hätte ich die Intensität von R6V erwartet nach all dem bisherigen Material was ich gesehen habe.


Und das erkennst Du an Hand eines Gameplaymovies? Mag sein, dass es wirklich so sein wird - Null Inszenierung am Start ist - aber ob dem so sein wird, lässt sich doch nun wirklich nicht in den Movies erkennen.

Damit meine ich die Trailer, das das nicht unbedingt für das ganze Spiel gelten muss ist ja klar. Aber hier haben wir gleich drei unterschiedliche Situationen und alle wirken auf mich gleich ... öde.


Dazu kommt echt die Tatsache, dass die Beleuchtung einfach unterirdisch ist. 90% schwarz ... das war in Doom 3 gut gemacht, mit Akzenten und spielchen mit Licht und Schatten ... hier ist einfach mal alles Dunkel und bleibt auch Dunkel. Keiner ausm Team der mal die Taschenlampe anmacht oder so ...

Wie gesagt, extrems ernüchternde Trailer mit Gähn-Faktor.

Botcruscher
2007-07-20, 17:48:30
1) Dinge richtig aus dem Zusammenhang lesen.
2) Kurz nachdenken
3) Antworten


Wieder die übliche Überheblichkeit. Sich über die 3 Videos beschwehren(ja es ist zuwenig), Unfähigkeit unterstellen und dann noch behaupten das es mit einem 40Pilleman LCD doch so besser wird.


Guckst Du hier:...

(Grafik)Speichertechnisch ist die XBox unterbesetzt. Da muss einfach gespart werden. Mit Streaming kann man das auch nicht ausgleichen dafür ist es viel zu lahm Deswegen gibts ja überall ganze tolle Unschärfe, Blur und HDR. Damit man die eingesparten Texturen nicht sieht.

jay.gee
2007-07-20, 18:21:14
Wieder die übliche Überheblichkeit.

Ich verlange doch nur, wenn Du mich schon quotest, dass Du die Zusammenhänge vollständig liesst. Und da Du damit ziemlich oft Probleme hast - Sätze ganz oft aus dem Zusammenhang reisst - ganze Passagen einfach ignorierst, mag es dir vielleicht überheblich vorkommen. Ich verlange nun einmal ein Mindesmass an Sachlichkeit - wenn Du diese nicht aufbringen möchtest, lass mich links liegen und diskutiere mit anderen Leuten.

KinGGoliAth
2007-07-20, 19:03:07
Ist eigentlich am PC spielen ein Beweis von Intelligenz?
nein. dazu gibt es viel zu viele gegenbeispiele. X-D

Ist der durschnittliche Konsolenspieler dümmer als der durchschnittliche PC Spieler?

ja. entweder sind sie das oder die entwickler halten sie für blöde, was dann wohl auf erfahrung basieren dürfte. anders sind derartige trottelhilfen nicht zu erklären. wenn bei jeder gelegenheit gezeigt wird, wann man welchen knopf drücken muss und jederzeit ein pfeil auf dem bildschirm ist, damit man immer weiß, in welche richtung man laufen muss ist das keine n00bhilfe mehr sondern nur noch was für die trottel.
mir ist auch kein reinrassiges pc-spiel bekannt, wo sich die entwickler eine derartige blöße gegeben haben. bei den konsolenportierungen, die in letzter zeit alles überschwemmen, gibt es sowas aber zu hauf.
was lernt uns das?

Danke mir sind Matschtexturen bereits in 1200x1024 absolut ausreichend.;) Da hilft auch kein Blur oder über(trieben)-HDR.


ack. zumindest die vermatschten texturen kann man gerade aktuell bei der demo von overlord "bewundern". hdrr hält sich noch in grenzen. teilweise wird einem echt übel. mal gucken, ob die besser werden, wenn ich einen 40" tft anklemme. *sparbuch zück*

Shaft
2007-07-20, 19:17:58
ja. entweder sind sie das oder die entwickler halten sie für blöde, was dann wohl auf erfahrung basieren dürfte. anders sind derartige trottelhilfen nicht zu erklären. wenn bei jeder gelegenheit gezeigt wird, wann man welchen knopf drücken muss und jederzeit ein pfeil auf dem bildschirm ist, damit man immer weiß, in welche richtung man laufen muss ist das keine n00bhilfe mehr sondern nur noch was für die trottel.
mir ist auch kein reinrassiges pc-spiel bekannt, wo sich die entwickler eine derartige blöße gegeben haben. bei den konsolenportierungen, die in letzter zeit alles überschwemmen, gibt es sowas aber zu hauf.
was lernt uns das?


So gehts dir noch gut?

Zweitens, kann man die hilfen meist abschalten, teils sind es sogenannte Actionszenen wo es nicht so verkehrt ist, drittens kann man sich noch so über jeden schmarrn aufregen und zu guter letzt, muss es nicht in der PC Fassung vorhanden sein.


ack. zumindest die vermatschten texturen kann man gerade aktuell bei der demo von overlord "bewundern". hdrr hält sich noch in grenzen. teilweise wird einem echt übel. mal gucken, ob die besser werden, wenn ich einen 40" tft anklemme. *sparbuch zück*

Engine bedingt, es gibt kein Spiel auf der Doom Engine, was vernünftige Texturen hat, mir ist keins bekannt.

Skusi
2007-07-20, 19:45:03
Ich hab ja gar nichts gegen Kritik an Gamepadsteuerungen ansich und an Konsolen im speziellen.

Aber jeder noch so grosse Volltrottel, wenn er nicht grad an schwerst motorischen Störungen leidet, kann am PC Egoshooter ohne Zielhilfe spielen.
Und spielen am PC ist am Ende genauso banal,belanglos und ausser für die eigene Unterhaltung absolut ohne Bedeutung wie das an einer Konsole.
Ich weiss hier sind eine Menge ambitionierte Zocker versammelt, aber man sollte das eigene Hobby nicht zu einem Wahn werden lassen.

UlcerousVomitus
2007-07-20, 19:59:28
Ich denke bei dem Ansturm an Gegnern wird man nicht immer die Gelegenheit haben geheilt zu werden geschweige denn wiederbelebt und ausserdem hieß es doch man ist öfters auch mal vom Team getrennt, also schätze ich werden das dann die Grusel Passagen sein. Und der Rest ist eben actionlastiger. Ich seh das wie JayGee, einen kleinen Eindruck bekommt man und der taugt mir shcon genug, aber selber angezockt hat man es dann noch nicht, das ist nochmal ein großer Unterschied. ABWARTEN ist die Devise.

Kai
2007-07-20, 20:27:52
Die "Intertextualität" in aktuellen Titeln lässt sich nicht mehr abstreiten. Ich habe oft gedacht, es liegt an meinem Alter. Aber meiner jetzigen Meinung nach liegt es einfach wirklich nur noch an den Spielen. Immer das gleiche, alles schonmal gespielt, nur hübsch neu verpackt.

Fastfood trifft es richtig gut. Der Markt ist einfach zu breit geworden um mit anspruchsvollen Spielen noch genügend Gewinn machen zu können. Deswegen muss man als PC-Spieler (und gerade als Konsolenspieler) in den Krümeln suchen um noch einen guten Brocken zu finden.

Was ich vom Gameplay zu Jericho jetzt gesehen habe haut auch mich nicht mehr weg. Tolle Grafik, ohne Frage. An eine genauere Aussage wage ich mich derzeit mal noch nicht, aber wirklich guter Dinge bin ich auch nicht gerade.

jay.gee
2007-07-20, 21:28:16
Fastfood trifft es richtig gut. Der Markt ist einfach zu breit geworden um mit anspruchsvollen Spielen noch genügend Gewinn machen zu können. Deswegen muss man als PC-Spieler (und gerade als Konsolenspieler) in den Krümeln suchen um noch einen guten Brocken zu finden.

Dem würde ich gar nicht mal widersprechen, Kai - habe da aber dann doch einige Fragen. Was ist Anspruch? Echt nicht böse gemeint - aber Anspruch legt ja jeder anders aus - dieser ist nebenbei oft an Geschmack gekoppelt. Natürlich, irgendwie ist alles schon mal auf einer ähnlichen Art und Weise dagewesen - manche Leute sagen in diesem Zusammenhang ja immer, dass man das Rad nicht neu erfinden kann.

Aber ist es mal unabhängig von Grafik, nicht auch neuer Content in Form von zb. Maps, Player-, Waffen und Vehikelmodels, Modis usw. (feat. Technik) die eine Atmosphäre und Anspruch ausmachen? Nehmen wir mal das neue UT3. Völlig nebensächlich, ob es jetzt an 2k4 oder halt 99 angelehnt ist - es wird durch neuen Content auch eine neue Atmosphäre bieten. Was soll man grossartig an zb. Teammodis neu auffahren? War nicht ein AAS-ähnlicher Modi ala Onslaught in Form von Balance und Gameplay nahezu perfekt? Wie lässt sich also der Anspruch steigern? Liegt es vielleicht nicht doch auch ein wenig an uns selbst? :) In den 3D-Welten in denen ich mich bewege, sind mir viele etablierte Mechanismen bekannt. Oft fühlt sich das Handling ziemlich gleich an - und dennoch bin ich immer auf der Suche nach Abwechslung. Ich kenne hier einige Leute im Forum, die diese Abwechslung trotzdem noch oft finden. *ich zähle mich dazu*

Für den einen sind Doom³, Prey, FEAR und Quake4 der selbe "Schrott". Ich für meinen Teil habe in den genannten Games jeweils eine andere Atmosphäre und Inszenierung vorgefunden. Ich fühle mich in einer 3D-Welt wie zb. in Stalker pudelwohl - kann allerdings auch damit leben, wenn ein Game linear gut inszeniert daherkommt. Wobei ich dann die Frage stellen muss, was ist überhaupt ein guter Brocken? Für den Aussenstehenden sind Games ala BF2, ET:QW, JointOps, ArmA, GRAW² und Co alles der selbe Einheitsbrei. Für mich ist das Abwechslung pur. Verstehst Du wie ich das meine? :)

Kai
2007-07-20, 22:49:52
Ich bin der letzte, der den "Geschmack" selbst verurteilt, das sollte ich in all den Jahren 3DCenter hier gut ausgedrückt haben denke ich. Was ich meinte, war eher die stehengebliebene Evolution in sämtlichen Genres. Ich stimme deinem Post sogar zu. Auch ich sehe genügend Unterschiede in den von dir genannten Spielen, aber irgendwann und irgendwie machte es bei mir wohl "click" und ich bin diesbezüglich eine ganze Ecke kritischer geworden.

Wie gesagt, nehme ich stark an, dass dies an den immer größer werdenden Ähnlichkeiten in bekannten Titeln aller Genres liegt. Vor allem aber gehen mir die ständigen Fortsetzungsorgien auf den Geist. Nahezu alle großen Spielefirmen bleiben stets und ständig ihrem Franchise treu und wagen sich nicht wirklich an neues Terrain heran.

jay.gee
2007-07-21, 02:34:36
Ich bin der letzte, der den "Geschmack" selbst verurteilt, das sollte ich in all den Jahren 3DCenter hier gut ausgedrückt haben denke ich.
Ohne Frage - ich denke Du weisst auch, dass ich deine Diskussionskultur sehr schätze.


Was ich meinte, war eher die stehengebliebene Evolution in sämtlichen Genres. Ich stimme deinem Post sogar zu. Auch ich sehe genügend Unterschiede in den von dir genannten Spielen, aber irgendwann und irgendwie machte es bei mir wohl "click" und ich bin diesbezüglich eine ganze Ecke kritischer geworden.

Eine technische Evolution ist ja vorhanden - in punkto Gameplay bewegt man sich da etwas langsamer. Wobei ich als Multiplayergamer die letzte Epoche Games echt zu schätzen gelernt habe. Es war äusserst interessant zu beobachten, wie die Schlachfelder und Welten ala JointOps, BF, ArmA, Onslaught und Co gewachsen sind. Das verbuggte BF2 war dabei ein Highlight - weil man an Hand der Changelogs wunderbar quasi live mitverfolgen konnte, mit was für Probleme Devs doch oft zu kämpfen haben - und wie man im Gegenzug Dinge realisiert hat, die noch wenige Jahre zuvor undenkbar gewesen wären. Klar, ich denke die Ansprüche steigen und vielleicht ist es auch nicht jedes Game wirklich wert, dass man es sich zulegt. Die Vielfalt ist enorm gross geworden und mit Blick auf die nächsten Monate, dürfte es ein wirkliches Überangebot an Spielen geben. Man muss da schon sondieren - allerdings fällt mir persönlich das sehr schwer. Mit Blick auf UT3, BioShock, Crysis, Alan Wake, Stalker-Clear Sky, CB` Jericho, Episode-1 feat. TF2, ET:QW, CoD4, F.E.A.R.: Perseus Mandate, Assassins Creed, Haze ect. werden zumindestens für meinen Geschmack, einige sehr nette Brocken in die Runde geworfen. Für mich ist es da wirlich schwierig da kritisch zu sein, weil in diesen Games wirkliche Highlights erwarte.

Wie gesagt, nehme ich stark an, dass dies an den immer größer werdenden Ähnlichkeiten in bekannten Titeln aller Genres liegt. Vor allem aber gehen mir die ständigen Fortsetzungsorgien auf den Geist. Nahezu alle großen Spielefirmen bleiben stets und ständig ihrem Franchise treu und wagen sich nicht wirklich an neues Terrain heran.

Die von mir angesprochene Vielfalt ist imho das eigentliche Problem. Aber einige Devteams sind nun einmal spezialisiert auf ihre Universen - oft stecken dort ja unendlich viele Jahre an Arbeit und Erfahrung drin. Arbeit, die man imho weiterführt, statt sie über Bord zu werfen und bei Null anzufangen. Persönlich bin ich so ein "Szenariowechselfreak". Das von mir geschätzte Gameplay driftet bei mir durch die Szenarien von Mars/Hölle, über Golfkrieg bis futuristische Arenen ala Aliens vs Humans. Demnächst gibt es wieder nette Schlachten gegen- oder als Strogg im Q-univerum. Nebenbei möchte die Unterwasser-Welt Rapture besucht werden. Ein bischen Horror oder einfach mal WW2 ala DoD:Source. Zur Zeit kämpfe ich in einem taktischen Hightekkrieg ala GRAW².

Vielleicht bin ich auch nicht ganz so kritisch, weil mir das Eintauchen in diesen Szenarien auf Grund seiner Vielfalt echt noch Abwechslung bietet. Sicher, ich habe nie abgestritten, dass alles oft wie ein Aufguss wirkt. Persönlich habe ich allerdings nichts gegen das vorhandene Terrain, weil es ohne Frage auch aussergewöhnlich gut umgesetzte Szenarien mit sich bringt. Der Aspekt Technik stellt für mich im überigen nichts anderes als einen netten Nebeneffekt dar. Ich macht die Atmosphäre oft noch glaubhafter und intensiver. Nicht mehr - aber bend auch nicht weniger.

TigerAge
2007-07-21, 10:56:09
Ich glaube, dass Kai auch eine Evolution in Form von Inszenierung und Story meint. Auch ich bin der Meinung, dass heutige Titel im Bezug auf Story und Inszenierung selten über das Mittelmaß hinauskommen. Jericho könnte im Bezug auf die Story mal wieder eine Perle werden, steht doch Clive Barker für Psychohorror der ersten Güte.

Ein weiterer Punkt, mit dem ich nicht allein stehe, ist der, dass viele Entwickler unter wirtschaftlichem Druck stehen; wirtschaftlichem Druck, erfolgreich zu sein. Dadurch fehlt vielen, wenn nichts sogar allen, derzeit erscheinenden Titeln die Seele, das Herzblut, welches Entwickler in ihr Baby reinstecken sollten. Fragt euch doch mal selbst: Welche Eindrücke aus dem letzten Vierteljahr Spielen sind euch noch lebendig in Erinnerung?

Grüße

Saw
2007-07-21, 12:21:48
Wann kann man denn mit dem Spiel rechnen?

jay.gee
2007-07-21, 12:57:55
EDIT/

Sry- Doppelpost

jay.gee
2007-07-21, 13:02:28
Dadurch fehlt vielen, wenn nichts sogar allen, derzeit erscheinenden Titeln die Seele, das Herzblut, welches Entwickler in ihr Baby reinstecken sollten. Fragt euch doch mal selbst: Welche Eindrücke aus dem letzten Vierteljahr Spielen sind euch noch lebendig in Erinnerung?

Und genau an diesem Punkt möchte ich einfach widersprechen, Tiger. :) Ich meine - woran machst Du das aus, dass Devteams kein Herzblut in ihre Babys legen? *Baby ist nebenbei auch mein Begriff für das Werk eines Devteams*
Ich möchte mich zwar nicht auf das letzte Vierteljahr beschränken - kann aber für die Games sprechen, die ich im letzten Jahr so gespielt habe.

BF2142:
Sehr arcadelastig - aber imho Spielspass pur. Das Szenario ist mal unabhängig vom Geschmack, wirklich klasse umgesetzt. Unzählige Features und Waffensysteme - ein Mittendringefühl, klasse designte Maps die nahezu perfekt auf das Gameplay ausgelegt sind. Mit dem Titanmodi echt mal wieder ein sehr nette Onlinepart.

Stalker:
Die Entwickler hatten sich im Vorfeld soviel vorgenommen, dass das Game so wie es angedacht war, gar nicht wirklich realisiert werden konnte. Im Grunde genommen wäre man fast über die eigenen Ansprüche gesolpert. Und wenn ich so durch die Zone laufe, mir all das vor Augen halte - diese Welt die die Jungs geschaffen haben, ist es ja fast schon eine Beleidigung, wenn man ihnen eine gewisse Detailverliebtheit absprechen würde.

Prey:
Wenn ich alleine schon an den Anfang denke - in der Bar - wie krass die Maps sind - die Atmosphäre die aufkommt - ich fand es einfach nur schweinegeil.

Quake4:
Die Taschenlampenfights im Squad - das Gameplay erinnerte mich oft an Halo, die futuristischen Maschinen die sich bewegten, Ventilatoren, Lüftungsanlagen ect. - Das Raumschiff - die designten Weltklassemodels mit kleinen Lichtern. Die Fuksprüche - wie die Story erzählt wurde ect. Mag ja sein, dass so ein Spiel wie Q4 für viele nur anspruchsloses Geballer darstellt - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass zahlreiche Leute in dem Game so richtig eingetaucht sind. Warum auch nicht? Wenn man das Quakeuniversum mag - stellt Quake4 einfach ein schweingeiles Game dar - da gibt es fast schon keine zwei Meinungen.

R6:Vegas
Da sagt man Leuten wie mir oft nach - dass ich eine Grafikh*re bin - aber während andere über Texturen gelästert haben, haben andere widerum die intensivesten Infights erlebt, die das Genre wohl zur Zeit zu bieten hat. Ganz nebenbei mit einem sahnemässigen Händling und einem imho fast genialen Gameplay. Zudem gab es eine packende Inszenierung und sogar eine passende Hintergrundgeschichte.

Condemned:
Absolut linear - man wird durch einen Schlauch gejagd - man ist so eingegrenzt, dass man nicht einmal über kleinste Gegenstände springen kann. Und dennoch sucht die Inszenierung und die Atmosphäre seines Gleichen. Wer in Condemned keinen kranken Horrorfaktor findet, wird ihn auf dem PC oder auf der Konsole wohl nie finden.

ArmA:
Eine Kriegsimulation mit Hintergrundgeschichte. Von den Funksprüchen angefangen, bis zum Gefühl, wenn man mit einem Flightstick im Tiefflug einen AH fliegt. 3D-Scopes - lippensynchrone Sprachtaunts - Animationen das man denkt, da laufen echte Soldaten über das Schlachfeld. Die Nachtmissionen, wenn man mit Nachtsichtgerät durch das Kampfgebiet läuft. Bitte erzählt mir nichts von Lieblosigkeit. ;)

GRAW²
Futuristsiches Kriegszenario - das Gameplay erlaubt richtige Taktiken. Das ganze ist nebenbei noch richtig fett umgesetzt - sieht gut aus und bietet eine bomben Atmosphäre. Gibt es etwas an der Inszenierun auszusetzen?

Rede ich jetzt von Einheitsbrei? Haben diese Games keine Seele? Grafikblender ohne Inhalt? Kann man den Entwicklern wirklich vorwerfen, dass sie lieblos an ihre Babys gehen? Gelegentlich frage ich mich, wie das eine oder andere in einem Spiel aus Sicht eines Devs umgesetzt wurde. Oft entdecke ich da soviel Liebe zum Detail - mit einem echten Touch Kunst!

Gut - als Shootergamer habe ich nicht so den Überblick, was in anderen Genres so los ist. Mag sein, dass da keine wirklichen Highlights angesagt sind - was ich mir im Gegenzug aber kaum vorstellen kann. Aus meiner Sicht stehen in den nächsten Monaten unzählige Highlights vor der Tür - einge Titel habe ich ja oben genannt. Imho gibt es nicht zu wenig qualitative Highlights - mittlerweile werden es sogar zuviele. Ich für meinen Teil kann die Zeit schon lange nicht mehr aufbringen, um den Langzeitspass aller Produkte auf meiner Festplatte wirklich voll auszunutzen. Mit Blick auf die nächsten Monate, wird sich dieser Umstand sicher auch nicht bessern. Wieviele lebendige Spielmomente sind mir also noch in Erinnerung? Um ehrlich zu sein sind es so viele, dass es hier den Rahmen sprengen würde, diese alle aufzuzählen.

Abschliessend noch etwas zu meiner hartneckigen Haltung zu dieser Thematik:
Es gibt unterschiedliche Gamertypen. Ich für meinen Teil akzeptiere nahzu alle Gamertypen - versuche immer das zu verstehen, was sich Jeder Einzelne so aus einem Game ziehen möchte. Daher habe ich auch Verständnis für die Leute, die sich noch packendere Storys und von mir aus auch noch mehr Handlungsspielraum und Interaktionen wünschen. Nur rechtfertigt dieser Wunsch aus meiner Sicht nicht den Umstand, dass imho klasse umgesetzte Spiele, ständig so durch den Dreck gezogen werden, wie es hier einige Leute täglich fabrizieren. Wie ich es schon öffter betont habe - mal einen kleinen Blick über den Tellerrand des eigenen Geschmacks, könnte da wahre Wunder bewirken - zumindestens würde es der Sachlichkeit zu der Thematik, sicher nicht schaden.

Fetza
2007-07-21, 13:04:47
Und genau an diesem Punkt möchte ich einfach widersprechen, Tiger. :) Ich meine - woran machst Du das aus, dass Devteams kein Herzblut in ihre Babys legen? *Baby ist nebenbei auch mein Begriff für das Werk eines Devteams*
Ich möchte mich zwar nicht auf das letzte Vierteljahr beschränken - kann aber für die Games sprechen, die ich im letzten Jahr so gespielt habe.

BF2142:
Sehr arcadelastig - aber imho Spielspass pur. Das Szenario ist mal unabhängig vom Geschmack wirklich klasse umgesetzt. Unzählige Features und Waffensysteme - ein Mittendringefühl, klasse designte Maps die nahezu perfekt auf das Gameplay ausgelegt sind. Mit dem Titanmodi echt mal wieder ein sehr netter Onlinepart.

Stalker:
Die Entwickler hatten sich im Vorfeld soviel vorgenommen, dass das Game so wie es angedacht war, gar nicht wirklich realisiert werden konnte. Im Grunde genommen wäre man fast über die eigenen Ansprüche gesolpert. Und wenn ich so durch die Zone laufe, mir all das vor Augen halte - diese Welt die die Jungs geschaffen haben, ist es ja fast schon eine Beleidigung, wenn man ihnen eine gewisse Detailverliebtheit absprechen würde.

Prey:
Wenn ich alleine schon an den Anfang denke - in der Bar - wie krass die Maps sind - die Atmosphäre die aufkommt - ich fand es einfach nur schweinegeil.

Quake4:
Die Taschenlampenfights im Squad - das Gameplay erinnerte mich oft an Halo, die futuristischen Maschinen die sich bewegten, Ventilatoren, Lüftungsanlagen ect. - Das Raumschiff - die designten Weltklassemodels mit kleinen Lichtern. Die Fuksprüche - wie die Story erzählt wurde ect. Mag ja sein, dass so ein Spiel wie Q4 für viele nur anspruchsloses Geballer darstellt - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass zahlreiche Leute in dem Game so richtig eingetaucht sind. Warum auch nicht? Wenn man das Quakeuniversum mag - stellt Quake4 einfach ein schweingeiles Game dar - da gibt es fast schon keine zwei Meinungen.

R6:Vegas
Da sagt man Leuten wie mir oft nach - dass ich eine Grafikh*re bin - aber während andere über Texturen gelästert haben, haben andere widerum die intensivesten Infights erlebt, die das Genre zu Zeit zur Zeit zu bieten hat. Ganz nebenbei mit einem sahnemässigen Händling und einem imho fast genialen Gameplay. Ganz nebenbei gab es eine packende inszenierung und sogar eine passende Hintergrundgeschichte.

Condemned:
Absolut linear - man wird durch einen Schlauch gejagd - man ist so eingegrenzt, dass man nicht einmal über kleinste Gegenstände springen kann. Und dennoch sucht die Inszenierung und die Atmosphäre seines Gleichen. Wer in Condemned keinen kranken Horrorfaktor findet, wird ihn auf dem PC oder auf der Konsole wohl nie finden.

ArmA:
Eine Kriegsimulation mit Hintergrundgeschichte. Von den Funksprüchen angefangen, bis zum Gefühl, wenn man mit einem Flightstick im Tiefflug einen AH fliegt. 3D-Scopes - lippensynchrone Sprachtaunts - Animationen das man denkt, da laufen echte Soldaten über das Schlachfeld. Die Nachtmissionen, wenn man mit Nachtsichtgerät durch das Kampfgebiet läuft. Bitte erzählt mir nichts von Lieblosigkeit. ;)

GRAW²
Futuristsiches Kriegszenario - das Gameplay erlaubt richtige Taktiken. Das ganze ist nebenbei noch richtig fett umgesetzt - sieht gut aus und bietet eine bomben Atmosphäre. Gibt es etwas an der Inszenierun auszusetzen?

Rede ich jetzt von Einheitsbrei? Haben dies Games keine Seele? Kann man den Entwicklern wirklich vorwerfen, dass sie lieblos an ihre Babys gehen? Gelegntlich frage ich mich, wie das eine oder andere in einem Spiel aus Sicht eines Devs umgesetzt wurde. Oft entdecke ich da soviel Liebe zum Detail - mit einem echten Touch Kunst!

Gut - als Shootergamer habe ich nicht so den Überblick, was in anderen Genres so los ist. Mag sein, dass da keine wirklichen Highlights angesagt sind - was ich mir im Gegenzug aber kaum vorstellen kann. Aus meiner Sicht stehen in den nächsten Monaten unzählige Highlights vor der Tür - einge Titel habe ich ja oben genannt. Imho gibt es nicht zu wenig qualitative Highlights - mittlerweile werden es sogar zuviele. Ich für meinen Teil kann die Zeit schon lange nicht mehr aufbringen, um den Langzeitspass aller Produkte auf meiner Festplatte wirklich voll auszunutzen. Mit Blick auf die nächsten Monate, wird sich dieser Umstand sicher auch nicht bessern. Wieviele lebendige Spielmomente sind mir also noch in Erinnerung? Um ehrlich zu sein sind es so viele, dass es hier den Rahmen sprengen würde, diese alle aufzuzählen.

Abschliessend noch etwas zu meiner hartneckigen Haltung zu dieser Thematik:
Es gibt unterschiedliche Gamertypen. Ich für meinen Teil akzeptiere nahzu alle Gamertypen - versuche immer das zu verstehen, was sich Jeder Einzelne so aus einem Game ziehen möchte. Daher habe ich auch Verständnis für die Leute, die sich noch packendere Storys und von mir aus auch noch mehr Handlungsspielraum und Interaktionen wünschen. Nur rechtfertigt dieser Wunsch aus meiner Sicht nicht den Umstand, dass imho klasse umgesetzte Spiele, ständig so durch den Dreck gezogen werden, wie es hier einige Leute täglich fabrizieren. Wie ich es schon öffter betont habe - mal einen kleinen Blick über den Tellerrand des eigenen Geschmacks könnte da wahre Wunder bewirken - zumindestens würde es der Sachlichkeit zu der Thematik sicher nicht schaden.

So sehr ich deine spielephilosophischen darlegungen schätze, muss ich dennoch anmerken, das wir praktisch die selbe diskussion schon im ut3 thread haben. Warum macht ihr nicht mal einen "shooterevolution unter philosophischen gesichtspunkten" thread auf? Das wäre übersichtlicher, man könnte evtl nen sticky rausmachen... es würde nicht in ein paar wochen in der versenkung verschwinden.... und zuletzt, es wäre nicht so furchtbar off-topic ;)

greetz

UlcerousVomitus
2007-07-22, 15:18:13
http://gametrailers.com/player/22612.html

Video Interview mit neuen Szenen

Viel Interessantes dabei =)

jay.gee
2007-07-23, 01:01:09
http://gametrailers.com/player/22612.html
Viel Interessantes dabei =)

Das sehe ich ähnlich - mal auf alle Details achten, die so abseits des Iviews im Hintergrund laufen. ;) Ich würde wetten, dass das Game ziemlich fett wird.

Hucke
2007-07-23, 07:40:19
Sehr eindrucksvolles Video. Meine einzige Sorge dabei sind die Teamkameraden, die immer vor anderer Leute Waffen laufen. Naja, dafür ist der Rest echt übel. :D

Fetza
2007-07-23, 16:54:46
Clive barker ist ein meister der horrorliteratur.... ich habe nicht den geringsten zweifel, dass das spiel auch gerade hinsichtlich der story äußerst gehaltvoll wird.

AHF
2007-07-23, 21:01:30
warum muss man bei aktuellen shootern immer einen squad bei sich haben? das hat mich schon bei quake 4 genervt...

Shaft
2007-07-23, 21:35:35
warum muss man bei aktuellen shootern immer einen squad bei sich haben? das hat mich schon bei quake 4 genervt...


Modetrend, weil die Leistung da ist?

Bei einigen Spielen machts Sinn, bei Jericho find ich es bissl unpassend, was mit darin liegt das ich es zu sehr mit D3 verbinde.

Fetza
2007-07-23, 21:49:23
Modetrend, weil die Leistung da ist?

Bei einigen Spielen machts Sinn, bei Jericho find ich es bissl unpassend, was mit darin liegt das ich es zu sehr mit D3 verbinde.

Aber in doom3 gab es doch keine quads :confused:

Crossfade
2007-07-23, 21:50:48
Aber in doom3 gab es doch keine quads :confused:

deshalb findet er es ja auch a bissl unpassend :wink:

KinGGoliAth
2007-07-23, 22:02:03
"die leistung" ist relativ. wenn man dutzende gegner mit "künstlicher intelligenz" hinstellen kann, kann man auch ein kleines grüppchen zu halbwegs brauchbaren kameraden machen.
das team wird wohl zwei gründe haben:
- viele fähigkeiten durch viele spezialisten. jeder kann etwas sehr gut. aber keiner kann alles alleine erledigen. ob das nun nötig ist sei mal dahingestellt. die alten shooter waren auch mit einer one-man-show geil.
- auch hier die berühmte deppensicherheit für konsolenfreunde. wenn die sich gegenseitig wiederbeleben können kann man bei so einem nicht gerade kleinen grüppchen gar nicht verlieren. bei republic commando hatte man auch ne dreiergruppe, wo jeder den anderen wiederbeleben konnte. ein überlebender nach jedem kampf war genug um das team wieder aufzubauen. um da wirklich zu verlieren war schon ne ganze portion blödheit nötig.

in gruppen gruselt es sich ohnehin eher mäßig...

jay.gee
2007-07-23, 22:13:00
......auch hier die berühmte deppensicherheit für konsolenfreunde. wenn die sich gegenseitig wiederbeleben können kann man bei so einem nicht gerade kleinen grüppchen gar nicht verlieren.

Du zeigst sehr beeindruckend auf, dass Du dich mit dem angedachten Gameplay und den spezifischen Klassen nicht wirklich auseinandergesetzt hast, Goli. ;)

EDIT/
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/07/jeri3.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/07/jeri4.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/07/jeri5.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/07/jeri6.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/07/jeri7.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/07/jeri8.jpg

UlcerousVomitus
2007-07-24, 18:42:13
Hab ich da was falsch verstanden oder stirbt Nummer 2 nicht ziemlich am Anfang und aufgrund dessen Tod kann man ständig die Leute wechseln?

UlcerousVomitus
2007-07-25, 17:08:03
Noch eine weiteres kurzes Video, zeigt einen Bossfight:

http://gametrailers.com/player/22753.html

Atlanos01
2007-07-25, 18:01:11
Ui ui sieht ja mal richtig bös aus. Titel wird gekauft... mehr sag i net!

Gruß Atlanos

KinGGoliAth
2007-07-26, 01:22:12
hmmm. die glauben wohl, ein wenig übertriebene gewaltdarstellung könnte mich ködern.......die schweine schrecken aber auch vor nichts zurück!!!111 ;D;D;D

die zeiten wo man alleine gegen fette obermotze kämpft scheinen wohl vorbei zu sein? zumindest bis painkiller 2 in den regalen steht. :cool:

UlcerousVomitus
2007-07-28, 13:31:20
Preview:

http://www.gametrailers.com/player/22883.html

Mephisto
2007-07-28, 16:44:11
Das Video (Flash) ruckelt ziemlich in Kampfszenen, speziell wenn noch Feuer in der Szene ist. Hoffentlich kein Vorgeschmack auf die Spielperformance.

pubi
2007-07-28, 16:58:38
Das Video (Flash) ruckelt ziemlich in Kampfszenen, speziell wenn noch Feuer in der Szene ist. Hoffentlich kein Vorgeschmack auf die Spielperformance.
Aufgenommen von der 360-Version. Bis jetzt hatte ich mit selbiger zwar wenig Performance-Probleme, aber bei manchen Spielen (Darkness) fallen die Slowdowns schon teilweise auf.

Fragt sich, wie gut das ganze auf den PC geportet wird, oder wird es ohnehin parallel entwickelt?

Silentbob
2007-07-28, 18:17:54
Sieht irgendwie nach 08/15 aus.... :confused: