PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Gamer Motherboardserie von Asus "Republic of Gamers"

dildo4u
2006-07-19, 23:09:41
Wer dachte es geht nicht mher gepimmter als das Asus AM2 590-SLI der irrt.

http://usa.asus.com/100/images/news/PR_3610_1.jpg http://usa.asus.com/100/images/news/PR_3610_2.jpg

Bling Bling im Dunkeln. :lol:

http://usa.asus.com/100/images/news/PR_3610_3.jpg http://usa.asus.com/100/images/news/PR_3610_4.jpg

Specifications Summary:
-AMD Socket AM2
-NVIDIA nForce® 590 SLI™ MCP
-Dual Channel DDR2 800/667/533
-2 x PCIe x16, support NVIDIA SLI at full x16, x16 speed
-8 x SATA 3.0 Gb/p including two external ports / 1 x Ultra DMA
-Dual Gigabit LAN
-SupremeFX sound card featuring ADI 1988b High-Definition Audio with 8-channel surround sound.

http://usa.asus.com/news_show.aspx?id=3610

stickedy
2006-07-20, 00:05:48
Mein Gott, welch ein Krampf. Da frag ich mich mal wieder, wann das erste Board mit Kühlkörpern auf dem Flash-Baustein kommt...

StefanV
2006-07-20, 00:14:51
Hab mich schon gewundert, was das ASUS Crosshair nF590 für ein Teil sein soll...

Jetzt weiß ich, was das für ein 'vollkrasser Kiddie shit' ist...

Ist ja echt übel...

ZilD
2006-07-20, 00:44:42
wenn tyan mini atx mobos bauen würde .. könnte ich auch auf diesen asus kiddie mist verzichten.
(haben onboardmässig ja nur dreck verbaut lach)

aber der nächste wird sowieso ein conroe mit intel mini atx mobo.

aber dennoch tolles media markt mainboard mit tollen blinki lichtern für die kiddies... man kann da sicher den fsb und die spannung erhöhen...
omg
auch die soundausgänge finde ich qualitativ sehr hochwertig ;D passend zum media markt boxen system.
:| was gibts noch?
2 x gbit lan mit warscheinlich 23239239% cpu auslastung im betrieb.
raid controller von xyz .. das raid löst/hängt sich nach paar tagen eigenständig auf und verursacht ebenfalls 2323239% cpu auslastung.
nicht zu vergessen die s-ata stecker am mobo die sich nach dem fünften mal an und abstecken von selber samt lötstelle lösen.
..
aber he .. echt tolles board, hauptsache es blinkt! ;D ;D

StefanV
2006-07-20, 00:45:52
öhm, ZilD, du meinst sicher µATX aka Micro ATX.

Mini ATX wäre ein Full ATX Brett mit nur 6 Löchern, z.B. ASUS A8V-XE.

ZilD
2006-07-20, 00:48:12
ja genau micro atx
das müh zeichen find ich nicht auf der tastatur .. haha

Gast
2006-07-20, 08:56:55
Mit Leds um die Cmos Bat & SATA Ports könnt ich mich aber anfreunden, da is verdammt schwer rumzufummeln, im Dunkeln. Genau wie bei den diversen Jumpern. Da würden dann aber ein, zwei ausreichen.

CrazyHorse
2006-07-20, 09:21:46
Was soll denn dieses "SoundMAX" Hörnchen sein?

dildo4u
2006-07-20, 09:30:41
Gast[/POST]']Mit Leds um die Cmos Bat & SATA Ports könnt ich mich aber anfreunden, da is verdammt schwer rumzufummeln, im Dunkeln. Genau wie bei den diversen Jumpern. Da würden dann aber ein, zwei ausreichen.Ja ne ist klar vor allem weil man ja im Dunkeln auf Lan an seinem Rechner rumschraubt. :rolleyes:

Seraf
2006-07-20, 09:46:53
CrazyHorse[/POST]']Was soll denn dieses "SoundMAX" Hörnchen sein?

Ist ein SoundMAX Superbeam Micro:
http://www.andreaelectronics.com/Buy/ProductDesc/Superbeam_Array.htm

Gast
2006-07-20, 11:40:23
dildo4u[/POST]']Wer dachte es geht nicht mher gepimmter als das Asus AM2 590-SLI der irrt.

http://usa.asus.com/100/images/news/PR_3610_1.jpg http://usa.asus.com/100/images/news/PR_3610_2.jpg

Bling Bling im Dunkeln. :lol:

http://usa.asus.com/100/images/news/PR_3610_3.jpg http://usa.asus.com/100/images/news/PR_3610_4.jpg

Specifications Summary:
-AMD Socket AM2
-NVIDIA nForce® 590 SLI™ MCP
-Dual Channel DDR2 800/667/533
-2 x PCIe x16, support NVIDIA SLI at full x16, x16 speed
-8 x SATA 3.0 Gb/p including two external ports / 1 x Ultra DMA
-Dual Gigabit LAN
-SupremeFX sound card featuring ADI 1988b High-Definition Audio with 8-channel surround sound.

http://usa.asus.com/news_show.aspx?id=3610

Geiles MoBo, wird gekauft. Wollte mir nen Conroe kaufen, da es aber für Conroe nur so schrott MoBos gibt, wird es ein AMD prozzi werden.

gruss

Das Auge
2006-07-20, 11:44:47
seht doch nicht alles so negativ. Ich finds gut, daß sich endlich mal ein Hersteller traut die seriellen und parallelen Steinzeitschnittstellen wegzulassen ;)
Naja, das bling-bling und die Anordnung der PCIe X16 Slots sind dafür Käse...

Blaze
2006-07-20, 12:11:11
Das Auge[/POST]']seht doch nicht alles so negativ. Ich finds gut, daß sich endlich mal ein Hersteller traut die seriellen und parallelen Steinzeitschnittstellen wegzulassen ;)

Erm, schonmal dein DFI angeguckt? ;)

Gast
2006-07-20, 12:17:29
dildo4u[/POST]']Ja ne ist klar vor allem weil man ja im Dunkeln auf Lan an seinem Rechner rumschraubt. :rolleyes:

Nein, aber unterm Schreibtisch is auch dunkel.
Und sowas kann mir das rumhantieren mit nem Penlight ersparen, wenn ich ma wieder nen Jumper oder ähnliches suche :>

Das Auge
2006-07-20, 12:37:38
Blaze[/POST]']Erm, schonmal dein DFI angeguckt? ;)

Hätte heißen sollen "noch ein Hersteller" ;)

br
2006-07-20, 13:10:00
..

Black-Scorpion
2006-07-20, 13:30:53
Anstatt an der Qualität zu arbeiten werden lieber unnütze Features für schweine Geld gebaut.
Sachen die die Welt nicht braucht.

ravage
2006-07-20, 13:40:25
Arrr

Gamer != Modder && Gamer != Hardware Freakz

Der 08/15 Gamer hat garkein Geld für so ein Teil.

Johnny Rico
2006-07-20, 14:28:22
lol^^ *das is doch ma was, muss nur nochn ordentliches chipset her*

Kühlung auf den Spannungswandlern ist doch was tolles(ohweia, nun meckern bestimmt die Leute über mir, wie sinnlos es doch ist). Da ist aber bestimmt wieder nurn dickes Pad drunter.

Sound optional
Keine Uraltports

Kein PCIe 1x(2x,4x)???

xtra
2006-07-20, 14:38:40
sooo mies finde ichs jetzt auch nicht. ich lege zwar auch keinen wert auf diese blink spielzeug, aber die passive kühlung finde ich schonmal gut. klar golden ist wieder etwas für die spieler aber so wies aussieht kann man das ding doch recht gut leise betreiben...

weiß einer wozu diese lc-anzeige hinten am bracket ist? damit der gegner bei ner lan sieht wie heiß der pc des konkurrenten ist? --> sinnloses feature

x.

Coda
2006-07-20, 14:40:58
xtra[/POST]']weiß einer wozu diese lc-anzeige hinten am bracket ist?
Ich vermute Statusanzeige vom Mainboard.

darkcrawler
2006-07-20, 14:46:28
Gast[/POST]']Geiles MoBo, wird gekauft. Wollte mir nen Conroe kaufen, da es aber für Conroe nur so schrott MoBos gibt, wird es ein AMD prozzi werden.

gruss

und dann kaufts du dir ausgerechnet ein asus? :ugly:
;)

Foxbat
2006-07-20, 15:33:02
geiles Gerät, kann man nichts sagen, aber da gibts eins von Sapphire mit weißem PCB, das schaut imho noch geiler aus ;D

Zitat von Gast
Geiles MoBo, wird gekauft. Wollte mir nen Conroe kaufen, da es aber für Conroe nur so schrott MoBos gibt, wird es ein AMD prozzi werden.

:ulol5:

Cyphermaster
2006-07-20, 15:41:25
xtra[/POST]']ich lege zwar auch keinen wert auf diese blink spielzeug, aber die passive kühlung finde ich schonmal gut.
Funktioniert auch wieder nur vernünftig "passiv", wenn sie gut belüftet wird, vermute ich mal. Dazu schreit es gradezu nach Inkompatibilitäten mit diversen CPU-Kühlern...

Faster
2006-07-21, 17:30:17
Cyphermaster[/POST]']Funktioniert auch wieder nur vernünftig "passiv", wenn sie gut belüftet wird, vermute ich mal. Dazu schreit es gradezu nach Inkompatibilitäten mit diversen CPU-Kühlern...
ack.
und der preis steht auch noch in den sternen, wird sicherlich ein schnäppchen werden.
gehört für mich auch in die sparte "dinge die die welt nicht braucht"...

hyperterminal
2006-07-21, 17:36:28
Wieso haben diese HighEnd Mainboards eigentlich immer onboard Sound? Wer so viel Geld fuer ein Mainboard ausgibt hat doch sicher noch genug fuer ne anstaendige Soundkarte uebrig. Diese blaue Beleuchtung finde ich auch total uebrfluessig. Die passive Kuehlung sieht aber nett aus.

Die gelbe Eule
2006-07-21, 17:46:23
Hübsches Stück Brett ^^
Da es aber von Asus ist, warte ich lieber ab was Abit und MSI entgegensetzen.

Gast
2006-07-21, 17:49:00
hyperterminal[/POST]']Wer so viel Geld fuer ein Mainboard ausgibt hat doch sicher noch genug fuer ne anstaendige Soundkarte uebrig.

Hmm, Nö!

Ich kaufe mir nie ne Soundkarte, auch wenn ich einen 500 Euro Prozessor kaufe.

Wozu auch? Der Unterschied bei den Soundkarten ist zu vernachlässigen. Außerdem kann es passieren, das die Steckplätze knapp werden und die Soundkarte weichen muß ...

Es hat alles seinen Sinn. Optimal fänd ich ein Board mit 3x GB-Lan über PCIe, Onboard Sound, Onboard Grafik (zusätzliche Monitore) 8x SATA, 8-10x USB2, WLAN ... sollte bei einem 200 Euro Board endlich mal standard werden. :)

gisbern
2006-07-22, 02:30:16
wozu braucht man 3 x LAN ?

Thanatos
2006-07-22, 19:06:38
Johnny Rico[/POST]']Da ist aber bestimmt wieder nurn dickes Pad drunter.

Ja, da ist ein WLPad drunter, welches man sogar auf einem der Bilder erkennen kann, und es ist nicht wirklich dünn. :D

abraxxa
2006-07-23, 12:33:53
Ah ihr verstehts das alle nicht!
Das ist pures form-follows-function! Die LEDs sind doch nur dazu da das man beim verkabeln keine Taschenlampe braucht!

onkel2003
2006-07-23, 12:53:15
xtra[/POST]']sooo mies finde ichs jetzt auch nicht. ich lege zwar auch keinen wert auf diese blink spielzeug, aber die passive kühlung finde ich schonmal gut. klar golden ist wieder etwas für die spieler aber so wies aussieht kann man das ding doch recht gut leise betreiben...

weiß einer wozu diese lc-anzeige hinten am bracket ist? damit der gegner bei ner lan sieht wie heiß der pc des konkurrenten ist? --> sinnloses feature

x.
dort werden u.a auch fehlercode´s angezeigt, was wiederum nicht sinnlos ist. :wink:
was die kühlung angeht halte ich sie auch für sehr gut, sie sieht nicht zu verspielt aus, was die lichter angeht, naja muss nicht sein.

Thanatos
2006-07-23, 13:03:47
gisbern[/POST]']wozu braucht man 3 x LAN ?

Um bei der 1337-kiddie Lan 3 Netzwerkkabel in den Switch zu stecken, was ja soooooo cool ist. Leider unterstützt das aber in 99,9% der Fälle der Switch nicht....

abraxxa[/POST]']Ah ihr verstehts das alle nicht!
Das ist pures form-follows-function! Die LEDs sind doch nur dazu da das man beim verkabeln keine Taschenlampe braucht!

ja stimmt schon, ich verkabel gerne mal meinen kompletten Rechner neu wenn er noch am laufen ist.:ulol:

RavenTS
2006-07-23, 17:39:08
Insgesamt wirklich ein lustiges Teil, aber die Kühlung gefällt mir doch durchaus, nur etwas hoch...

sloth9
2006-07-24, 08:35:44
Gast[/POST]']Hmm, Nö!

Ich kaufe mir nie ne Soundkarte, auch wenn ich einen 500 Euro Prozessor kaufe.

Wozu auch? Der Unterschied bei den Soundkarten ist zu vernachlässigen. Außerdem kann es passieren, das die Steckplätze knapp werden und die Soundkarte weichen muß ...

Es hat alles seinen Sinn. Optimal fänd ich ein Board mit 3x GB-Lan über PCIe, Onboard Sound, Onboard Grafik (zusätzliche Monitore) 8x SATA, 8-10x USB2, WLAN ... sollte bei einem 200 Euro Board endlich mal standard werden. :)

Wenn Du aber 3D-Sound (EAX) verwendest, verschenkst Du für wenig Geld (Audigy2 gebraucht o. Audigy 4) ne Menge Leistung (s. entsprechender 3DCenter-Artikel).

Undertaker
2006-07-24, 15:02:00
Das Auge[/POST]']seht doch nicht alles so negativ. Ich finds gut, daß sich endlich mal ein Hersteller traut die seriellen und parallelen Steinzeitschnittstellen wegzulassen ;)
Naja, das bling-bling und die Anordnung der PCIe X16 Slots sind dafür Käse...

hat dfi bei dem nf4 lanparty auch schon gemacht... aber dort hat man dafür wenigstens zeitgemäß auch gleich 6x usb 2.0 an das slotblech geführt, ka warum das nicht auch noch ein paar andere hersteller amchen, mit 4 stück komm ich nicht sehr weit :rolleyes:

Beegee
2006-07-24, 15:56:01
Wow Die Passivkühlung sieht aber massiv aus.
Sind diese blauen LED auf dem ganzen Mainboard verteilt oder nur in der abgebildeten unteren rechten Ecke?!

Naja wers braucht.

PS: Ich finde Asus baut schon recht hochwertige und gute Mainboards :)

Gast
2006-07-24, 15:57:33
Beegee[/POST]']PS: Ich finde Asus baut schon recht hochwertige und gute Mainboards :)Für Intel-Systeme, ja. Von den K8-Mainboards von Asus konnte mich noch kein einziges überzeugen.

StefanV
2006-07-24, 15:58:00
Undertaker[/POST]']hat dfi bei dem nf4 lanparty auch schon gemacht... aber dort hat man dafür wenigstens zeitgemäß auch gleich 6x usb 2.0 an das slotblech geführt, ka warum das nicht auch noch ein paar andere hersteller amchen, mit 4 stück komm ich nicht sehr weit :rolleyes:
Was soll ich mit USB Slots hinten?!

Die brauch ich vorn!

Gast
2006-07-24, 15:59:34
StefanV[/POST]']Was soll ich mit USB Slots hinten?!

Die brauch ich vorn!Wenn dein Gehäuse entsprechende Buchsen hat, kannst du sie ja immer noch ans Board hängen. Aber auch hinten können viele USB-Buchsen Sinn machen.

Beegee
2006-07-24, 16:00:43

Die brauch ich vorn!

Für was braucht man den USB Slots vorne. Das einzige was ich mal vorne in die USB stecke sind USB-Stick und USB LED Lampe.
Der ganze andere Rest: Maus, Tastatur, Externe Platte, Telefon Datenkabel, BT Stick und Drucker hängt hinten.

Undertaker
2006-07-24, 16:44:14

Die brauch ich vorn!

hinten brauche ich:

- maus
- tastatur
- isdn-modem
- webcam
- wlan-adapter
- drucker

vorne: ab und zu mal nen usb-stick...

Gast
2006-07-24, 18:54:38
Foxbat[/POST]']geiles Gerät, kann man nichts sagen, aber da gibts eins von Sapphire mit weißem PCB, das schaut imho noch geiler aus ;D

:ulol5:

Ok, dann kaufe ich es auch. Danke.

gruss

RavenTS
2006-07-29, 23:13:39
ComputerBase hat derzeit eine ausführliche News mit vielen hochauflösenden Bildern online: http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/amd-systeme/2006/juli/asus_m2n_crosshair_ein_board_gamer/

Marodeur
2006-07-31, 16:06:32
Ich brauch noch eine serielle Schnittstelle hinten für meine ISDN-Anlage... ^^

Aber das LCD-Display hinten finde ich ja schon etwas sinnfrei. Damit der Gegenüber auf der LAN neidisch draufgucken kann? :confused:

RavenTS
2006-07-31, 16:36:26
Ich brauch noch eine serielle Schnittstelle hinten für meine ISDN-Anlage... ^^

Aber das LCD-Display hinten finde ich ja schon etwas sinnfrei. Damit der Gegenüber auf der LAN neidisch draufgucken kann? :confused:

Gibts da nicht auch Adapter auf USB oder notfalls ne Schnittstellenkarte für PCI..?

Unregistriert17457
2006-07-31, 16:48:43
Mein Gott sieht das Board schlecht aus, diese blöden Heatpipes Lösungen, der Untergang der guten Boards, Asus ist ja schon lange am Ende, bringt nur noch Schrott :(

Marodeur
2006-07-31, 17:24:19
Gibts da nicht auch Adapter auf USB oder notfalls ne Schnittstellenkarte für PCI..?

Schnittstellenkarte gibts auf jeden Fall, aber so lange es genug Boards gibt die weiterhin zumindest mal eine einzelne serielle Schnittstelle haben seh ich hierfür keine Notwendigkeit. USB-Adapter gibts auch, sind halt nochmal ein paar €uro mehr.

Feuerteufel
2006-07-31, 18:31:58

Nicht doch. Natürlich liegt in der Box auch ein Taschenspiegel den man einfach hinter den Rechner hält :uhippie:

Beegee
2006-08-03, 02:47:00
Ich hab woanders ein Review von so einem Mainboard aus der Serie gelesen.
Da sind mir doch noch ein paar feine Sachen aufgefallen:

Auf dem Board direkt sind beleuchtete Taster für "Power"; "Reset" und "CMOS Reset" Das find ich zum Beispiel super bei Overclockingversuchen bei Mindestaustattung.

Und die ATX Blende ist EL-beleuchtet. Man sieht alos auch im Dunkeln, wo man was einstecken muss. Das find ich auch toll

Gast
2006-08-03, 08:07:35
Wenn man hier das abwertende Geschwafel hört, dann fragt man sich wirklich, wer hier die Kiddis sind?

Finde es persönlich gut, wenn ASUS sich traut, mal so ein Schnick-Schnack zu verbauen. Das gleiche Prinzip läßt sich auf PC-Hardware anwenden wie auf Autos. Nicht jeder kauft sich nur einen 0815 Golf. Manche wollen halt mal ein bissel Schnick-Schnack. Die Frage ob es sinnvoll ist oder nicht, stellt sich nicht. ASUS reagiert nur auf Nachfrage. Abwarten, da kommt noch viel mehr und ihr könnt ja weiterheulen, lol...

Gast
2006-08-03, 08:13:21
Wer noch nicht erkannt hat, daß Menschen IMMER Gegenstände "veredeln" wollen, der ist ziemlich auf den Kopf gefallen. Es ist immer so: Erstmal kommt Funktionalität, danach Qualität (naja meistens) und anschliessend Schnick-Schnack --> Quasi Naturgesetzt :)