PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD+ATI

Gast
2006-07-29, 12:31:57
THG meint die Fusion wird nichts bringen.AMD solle lieber sogenannte Modeprodukte,wie z.B. den iPod oder Zubehör für HDTV entwickeln u. vertreiben,
dann hätte AMD auf dem Markt eine bessere Chance als mit ATI.
Was haltet ihr davon.

Tesseract
2006-07-29, 12:42:39
wo ist da der zusammenhang?

ShadowXX
2006-07-29, 12:43:10
Gast[/POST]']THG meint die Fusion wird nichts bringen.AMD solle lieber sogenannte Modeprodukte,wie z.B. den iPod oder Zubehör für HDTV entwickeln u. vertreiben,
Was haltet ihr davon.
Das THG ein Intelsprachrohr ist und da wohl irgend jemand leicht kalte Füsse hat....

Gast
2006-07-29, 12:49:46
THG meinte das die Grafikchips jetzt AMD heissen würden und nicht mehr ATI,das das dann ein Nachteil wäre.

Tesseract
2006-07-29, 12:52:22
das würde keinen sinn machen weil der name ATI in dem sektor zu bekannst ist.

LairD @ gast
2006-07-29, 12:56:07
Tesseract[/POST]']das würde keinen sinn machen weil der name ATI in dem sektor zu bekannst ist.

Ebönt!

Warum sollte AMD auf den über Jahrzente eingeprägten Namen ATI verzichten?

Nur weil da dann AMD draufsteht verkaufen sie keinen Grafikchip mehr, sogar eher weniger, da sich der Name AMD im Grafikkartensektor erstmal durchsetzen müsste.

Aber was soll man von THG auch anderes erwarten, da kann man auch gleich alles glauben, was der Inquirer schreibt. ;)

Gast
2006-07-29, 12:57:11
ATI würde dann evtl. nur noch low-cost GPU s für integrierte Chipsätzte entwickeln u. Intel wäre hier der Marktführer.Auch NV würde sich darüber freuen.

ShadowXX
2006-07-29, 12:59:51
Tesseract[/POST]']das würde keinen sinn machen weil der name ATI in dem sektor zu bekannst ist.
Das stimmt zwar, aber ATI/AMD scheinen sich darüber wohl tatsächlich noch nicht so im klaren zu sein.

In allen Interviews wurde gesagt, dass sie noch nicht wissen, ob ATI als Brand-Name erhalten bleibt.
Und im FAQ auf der ATI (!!!) Seite steht, das die beiden Firmen nach de zusammenschluss unter AMD agieren wollen.

Und IMO ist auch "Radeon" als Brand-Name "wichtiger" als ATI.....ob die Karte nun AMD Radeon x1900xt oder ATI Radeon X1900xt heisst ist nach meinem empfinden so ziemlich Jacke wie Hose.

Ich könnte mir vorstellen, das zumindest beim r600 noch ATI auf der Papphülle steht (mit einem "Powerd by AMD" darunter), aber das spätestens mit dem r700 dann das ATI als "Hauptattribut" verschwunden ist und nur noch als klitzekleines Logo auftaucht, wenn überhaupt.

Black-Scorpion
2006-07-29, 14:11:37
Warum sollte der Name ATI nicht weiterbestehen?
Viele meinen ja auch das es Hercules noch gibt. ;)

Black-Scorpion
2006-07-29, 14:15:42
Gast[/POST]']THG meint die Fusion wird nichts bringen.AMD solle lieber sogenannte Modeprodukte,wie z.B. den iPod oder Zubehör für HDTV entwickeln u. vertreiben,
Was haltet ihr davon.
Das es Blödsinn ist was THG da schreibt.
Ist auch nicht das erste mal und wird bestimmt auch nicht das letzte mal sein.
Die müßten eigentlich wissen das ATI imd Bereich TV (Karten und Settop Boxen) schon lange aktiv ist.
Warum sollte dann AMD anfangen da was eigenes zu machen wenn sie es so gleich mitbekommen.

Narrenkönig
2006-07-29, 15:26:16
Ich glaube auch das ATI bleibt.
Aber im Office/on-board Bereich, da könnte es eine AMD GraKa geben. Da macht auch die CPU+GPU Sinn.

ZilD
2006-07-30, 04:05:49
lalalala

nur weil eine firma nicht so gross ist wie eine andere heisst das noch lange nicht das sie nicht erfolgreich ist.
gerade grosse konzerne kommen schnell ins schwanken.

entweder du kaufst dir einen "volkswagen" oder doch lieber einen "koenigsberg"
..

okey blöder vergleich, aber ich denke amd wird mit ati einen chipsatz herausbringen und dann sehr gute mobos bauen wie die intel referenz boards.
nvidia wird meiner ansicht nach dann ein wenig hinterherhinken da sich kein mensch mehr ein nvidia mobo kaufen würde.
das ist gut für ATI.
die technologien von ati werden auch auf der CPU ebene von amd einfliessen dies wieder intel nicht gut bekommen wird.

wart einfach mal ab.
eine kooperation 2er unterschiedlicher technologien ist sehr gut.

Madkiller
2006-07-31, 17:44:03
Bitte hier weitermachen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310642

*closed*