PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Miranda-Bug?

Gast-braucht-Hilfe
2006-07-29, 13:54:56
Hallo,

seit gestern habe ich mit der nicht 0.5 Version von Miranda (also der davor) das Problem, dass zwar die ICQ-Chatfenster leuchten wenn ich eine Nachricht bekomme, mir die Nachricht aber simpel nicht mehr angezeigt wird. Es kommt kein Text im Fenster.

Daraufhin habe ich 0.5 runtergeladen und nochmal das ICQ Protokoll, was es auf deren HP gibt, in den Ordner kopiert, hat aber nix geholfen.

Ich habe _keine_ weiße Schrift ;)

Weiß einer Rat?

mfg ein Gast, der sich bald anmelden wird

Thorn of Roses
2006-07-29, 13:59:57
Schau mal unter Optionen=>Message Window=> Templates nach wie dein Template für die Messages ausschaut bzw. poste es mal hier rein....

hast du irgendwelche Plugins und erweiterungen installiert? Wenn ja welche?

mit nachfragenden Grüssen,

-Thorn-

Gast-braucht-Hilfe
2006-07-29, 14:58:59
habe dort häkchen bei

[x] cascade new windows
[x] support control up and down in message area bla bla
[x] enable avater
[x] limit avator to seize bla bla

[x] show username on top row
[x] show toolbar buttons on top row

[x] send message on enter

mehr nicht :[

Thorn of Roses
2006-07-29, 15:11:19
Hmmm... mein problem ist das ich nicht das Standard SRMM verwende (und ich denke das da das Problem irgendwo ist) sondern Tabsrmm. Deshalb wird es schwer dir wirklich zu helfen. Es mag vielleicht nicht direkt zum problem beitragen aber du kannst dir das ja auch mal probehalber installieren.

http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2457

Hast du das neuste ICQ protokoll installiert?

mit bastelnden Grüssen,

-Thorn-

Gast-braucht-Hilfe
2006-07-29, 15:56:37
hi,

habe das neueste icq protokoll drauf, ja. das hilft imo aber nur gegen login fehler.

plugins habe ich keine. ich würde ja einen anderen im wie trillian benutzen, habe aber mein icq pw nur noch im miranda per cookie und kann mir kein neues zuschicken lassen, weil ich nirgends eine mail angegeben habe (die icq nummer ist über 3 jahre alt).

mh, ratlos. was bringt es mir wenn ich dieses tab srmnn oder sowas installiere?

grüße

Thorn of Roses
2006-07-29, 17:02:10
Du hast dein Passwort vergessen?

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=684

Tabsrmm ist lediglich ein anderes Plugin für die Messageboxen. Ich hatte hin und wieder probleme mit Plugins und Miranda bzgl. Unicode support die ähnlich ausgesehen haben (kein Text angezeigt usw.). Deshalb hätte ich das vorgeschlagen.

mit knackenden Grüssen,

-Thorn-

Gast
2006-07-29, 17:50:36
super nice nun hab ich mein pw wieder und benutze einfach trillian! großen verbindlichen dank!

HeldImZelt
2006-07-29, 18:06:18
Gast-braucht-Hilfe[/POST]']ich würde ja einen anderen im wie trillian benutzen, habe aber mein icq pw nur noch im miranda'Miranda Database Editor++' installieren und das Passwort unter 'Settings/ICQ/Passwort' rausschreiben. Immer 5 Buchstaben zurückgehen im Alphabet. Das siehst Du dann schon...

Edit: Zu spät... http://ganjataz.com/01smileys/images/smileys/saddunce.gif

dav133
2006-08-02, 01:15:12
Auch wenn der Threadstarter mittlerweile wohl umgestiegen ist: Ich hatte das gleiche (bereits mehrfach aufgetretene) Problem und habe es mittels löschen der History "gelöst". Bei mir haben sich enorme Mengen an Daten angesammelt (Userprofile.dat war ~90MB groß (nur Text)), sodass Miranda da wohl irgendwie überfordert war. Jetzt geht wieder alles bestens.

lg