PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL7


Seiten : [1] 2 3 4

DrumDub
2006-08-04, 10:10:13
vorhergehender thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=306590&page=51

Neo69
2006-08-04, 12:32:54
also ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll. Jetzt redet anscheinend sogar Frank Williams davon dass Webber bei Renault fährt.

http://www.f1total.com/news/06080401.shtml

Andererseits hat Fisico doch auch schon vor ein paar Wochen davon gesprochen dass er mit einem Finnen fahren wird.

Und dann erzählen die uns ja auch noch dass schumi sich das im urlaub nächste woche entschieden will.

Abwarten. Als 8maliger Weltmeister abzutreten ist auch nicht schlecht.

BodyLove
2006-08-04, 15:14:35
webber bei Renault, das kann ich mich mir gar nicht vorstellen.;(

Rhönpaulus
2006-08-04, 16:26:57
warum denn nicht?
webber gehört zu den besten im feld.
wie er auf erfolgsdruck reagiert wenn er erstmalig in einem topauto sitzt bleibt halt abzuwarten.
manchen menschen verhilft das zu noch stärkeren leistungen wärend andere wiederum einbrechen und fehler machen die sie vorher nicht gemacht haben als es noch um wenig ging.
ich finde das er eine solche chance durchaus verdient hat.

Bananenjonny
2006-08-04, 16:37:15
:down:

http://www.dag-nabit.com/userfiles/2006_F1_Hungary_FP2_Alonso_Doornbos.avi

(F1Total.com) - Fernando Alonso und Robert Doornbos müssen sich nach einer unliebsamen Begegnung auf der Strecke im zweiten Freien Training in Ungarn im Laufe des heutigen Tages zur Rennleitung begeben, wo ihnen theoretisch eine Strafe aufgebrummt werden könnte. Allerdings ist unwahrscheinlich, dass es ernsthafte Konsequenzen geben wird.

Zum Vorfall: Gegen Halbzeit der Nachmittagssession lief Alonso im letzten Sektor auf den vor ihm fahrenden Red-Bull-Racing-Piloten auf, der nicht sofort Platz machte. Bei Start und Ziel ließ der Weltmeister seinem Ärger darüber in Form einer aus dem Cockpit gestreckten Faust freien Lauf - ehe er wenig später in der ersten Kurve extrem abbremste, um auch Doornbos' nächste Runde zu zerstören...


Wird nervös der Kleine :D

Liquaron
2006-08-04, 16:40:14
Das ist doch nicht die erste Aktion von Alonso die so ausfällt.
Jedes Rennwochenende von neuem ballt er doch seine dumme Faust im Cockpit, weil jemand ihm, den großen Meister, dem Hengst, dem Stecher Deluxe keinen Platz macht.
Er spielt sich imo viel zu sehr auf.

Winter[Raven]
2006-08-04, 16:47:49
Das ist doch nicht die erste Aktion von Alonso die so ausfällt.
Jedes Rennwochenende von neuem ballt er doch seine dumme Faust im Cockpit, weil jemand ihm, den großen Meister, dem Hengst, dem Stecher Deluxe keinen Platz macht.
Er spielt sich imo viel zu sehr auf.

Vielleicht würde es keine Konsequenzen geben, hätte er es zum ersten Mal gemacht, leider fällt Alonso immer wieder auf... Da sollte mal abgemahnt werden.

Bananenjonny
2006-08-04, 16:55:27
Je länger es dauert desto wahrscheinlicher ist es das es vielleicht doch eine Strafe gibt, siehe Fall Schumacher in Monaco

Mischler
2006-08-04, 17:03:46
Vielleicht geht Webber ja mitsamt Flavios Renault Motoren zu Red Bull? Im Gegensatz zu Williams hat RedBull Geld ohne Ende und durch Adrian Newey werden sie nächstes Jahr sicher kein schlechtes Auto haben.

Bei Renault kann ich mir Webber irgendwie nicht so recht vorstellen.

Christian

Rhönpaulus
2006-08-04, 17:10:32
so langsam wirds immer lächerlichlicher.
kein faust,keine drohgebärden und doornbos hat zu spät gebremst.
auf rundenzeiten kommt es sowieso nicht an denn am freitag werden reifenvergleichstests gefahren.
glaubt denn wirklich jemand das alonso so dumm ist das er absichtlich riskiert sich von einem freitagstestfahrer ins auto fahren lzu lassen nur um ihn eine der vielleicht 25 bedeutungslosen freitagsrunden kaputt zu machen?

Rhönpaulus
2006-08-04, 17:24:56
gestern hat er jedenfalls das gerücht,wonach sein neues team mit "re" im namen anfängt nicht dementiert.
ich denke das er bei renault fahren wird so sie raikkonen nicht bekommen können.
bei redbull hat man bestimmt keine eile mit der fahrerentscheidung.
vermutlich hat man webber ein angebot gemacht um sich diese seltene chance nicht entgehen zu lassen.
webber hätte doch niemals williams verlassen wenn er nicht mindestens ein gutes (besseres) angebot vorliegen hat.
williams wird einige zeit brauchen bis sie von da,wo sie heute stehen,wieder auf erfolgskrurs sind.
ich halte es für unwarscheinlich das klien weiter bei redbull zum einsatz kommt.
wenn sie webber nicht bekommen (haben?) werden sie vermutlich liuzzi neben coulthard setzen und schauen wie er sich gegen den zweiterfolgreichsten piloten der gegenwart schlägt.

also dieses jahr ist wirklich viel los auf dem fahrerkarusell.
cih kann mich nicht erinnern das es schonmal so viel bewegung in einem jahr gab.

Madkiller
2006-08-04, 17:27:24
Mein Senf:
kein faust,[...]
Jap.
keine drohgebärden[...]
Weniger, würde das eher als "stänkern" interpretieren.
[...]doornbos hat zu spät gebremst.

Nope.
IMO war es an der ersten Kurve mehr als deutlich, daß Alonso die Kurve deutlich schneller fahren hätte können, als er sie gefahren ist.
Hat man ja auch an Doornbos gesehen. Er ist deutlich schneller reingefahren, war aber immer noch nicht am absoluten Limit und konnte ohne Probleme noch vor Alonso abbremsen - obwohl er schneller war.

auf rundenzeiten kommt es sowieso nicht an denn am freitag werden reifenvergleichstests gefahren.
glaubt denn wirklich jemand das alonso so dumm ist das er absichtlich riskiert sich von einem freitagstestfahrer ins auto fahren lzu lassen nur um ihn eine der vielleicht 25 bedeutungslosen freitagsrunden kaputt zu machen?
Die Szene war doch in keinster Weise brenzlig.
Doornbos hatte ja auch Null Probleme, ne Kollision zu verhindern.
Da ging es doch Alonso einfach nur darum sich beim anderen zu revanchieren, indem er ihn geärgert hat.

Rhönpaulus
2006-08-04, 17:39:53
ja das kann man so sehen.
aber alonso schadet sich mit sowas nur selber und deswegen glaube ich es nicht.
für so dumm halte ich ihn einfach nicht.
es war mitte des trainings und wäre er getroffen worden hätten im die fehlenden testrunden einen rückstand für das restliche wochenende eingebracht.
sein fahrstil ist vollkommen unterschiedlich zu fisichella weswegen es da nicht so einfach mit dem datenvergleich ist.
da renault ja angeblich ohne die ominösen schwingungsdämpfer fährt müssen sie besonders viel am setup tüfteln was auch der grund für die zahlreichen runden beider fahrer sein dürfte.
ansonnsten fahren die ja freitags immer nur installatiosrunden.

Bubba2k3
2006-08-04, 18:27:43
:down:

http://www.dag-nabit.com/userfiles/2006_F1_Hungary_FP2_Alonso_Doornbos.avi

(F1Total.com) - Fernando Alonso und Robert Doornbos müssen sich nach einer unliebsamen Begegnung auf der Strecke im zweiten Freien Training in Ungarn im Laufe des heutigen Tages zur Rennleitung begeben, wo ihnen theoretisch eine Strafe aufgebrummt werden könnte. Allerdings ist unwahrscheinlich, dass es ernsthafte Konsequenzen geben wird.

Zum Vorfall: Gegen Halbzeit der Nachmittagssession lief Alonso im letzten Sektor auf den vor ihm fahrenden Red-Bull-Racing-Piloten auf, der nicht sofort Platz machte. Bei Start und Ziel ließ der Weltmeister seinem Ärger darüber in Form einer aus dem Cockpit gestreckten Faust freien Lauf - ehe er wenig später in der ersten Kurve extrem abbremste, um auch Doornbos' nächste Runde zu zerstören...


Wird nervös der Kleine :D

Und da heißt es doch immer, nur Ferrari würde ständig bevorzugt werden. ;)

MSABK
2006-08-04, 18:51:58
Zitat aus F1total:

Vor allem Weltmeister Fernando Alonso, der ein perfekt liegendes Auto braucht um schnell zu sein, leidet unter dem Verbot, was schon auf dem Hockenheimring erkennbar war.

Tja Herr Alonso, was macht der wenn es keine TC und startautomaktik mehr gibt?

http://www.f1total.com/news/06080431.shtml

Mumins
2006-08-04, 18:54:21
Im übrigen war McLaren die Petze was die Massedämpfer angeht, nicht Ferrari.

Neo69
2006-08-04, 19:16:50
ich fand das total unmöglich von alonso. Der wird bestimmt nicht bestraft für solches Verhalten, aber bei Michael, dem man noch nichtmal Absicht beweisen konnte, stänkern alle gleich rum.

Bananenjonny
2006-08-04, 19:20:14
grandprix.com:

Alonso gets time penalties
Fernando Alonso goes into qualifying on Saturday with a two second penalty in each of the three qualifying sessions - after a baulking incident with Robert Doornbos and a yellow flag incident.

The stewards concluded that Alonso's actions were "unnecessary, unacceptable and dangerous" and decided to give him a one second penalty in each of the Q1, Q2 and Q3 sessions. He was also given the same penalty for passing a car under a yellow flag so Alonso will have two seconds of penalties in each session.


Hrhr ;D

Fadl
2006-08-04, 19:22:29
Habs auch gerade gelesen. Nur gerechtfertigt. Fällt sogar etwas zu gering aus die Strafe. Normalerweise hätte man ihn nach ganz hinten setzen müssen.

Neo69
2006-08-04, 19:23:47
wow, die fia wird ja doch noch konsequent...nach dem verbot der flügel jetzt die dämpfer und nach monaco das hier.

ich finds zwar insgesamt blöd wie die so großen einfluss nehmen aber es ist konsequent. Alonso hat sich schon öfters daneben benommen das wird ihm eine Lehre sein hoffentlich!

Außerdem ist er ja in Monaco unter Gelb da sauschnell vorbeigefahren und hatte ja seine persönlich beste Runde trotzdem gefahren.

Bananenjonny
2006-08-04, 19:24:49
Ich finde das ist nur fair, wenn man das mit Monaco vergleicht, ist ja auch nicht so das er sowas zum ersten mal macht.

Die WM ist wieder mehr als spannend.

Ronny145
2006-08-04, 19:28:58
Die Strafe ist mehr als nur gerechtfertigt und eher noch zu mild. Aber schön, dass die Fia so konsequent ist. Damit hat es Alonso ziemlich schwer. Da wird er recht weit hinten starten und das überholen in Budapest ist sehr schwer.

Da dürfte er schon nach der 1. session rausfliegen, wenn es normal läuft. Das gleicht dann also wieder Monte Carlo aus.

Fadl
2006-08-04, 19:32:58
Die Strafe ist mehr als nur gerechtfertigt und eher noch zu mild. Aber schön, dass die Fia so konsequent ist. Damit hat es Alonso ziemlich schwer. Da wird er recht weit hinten starten und das überholen in Budapest ist sehr schwer.

Da dürfte er schon nach der 1. session rausfliegen, wenn es normal läuft. Das gleicht dann also wieder Monte Carlo aus.

Er wird wohl in der 2. Session die Segel streichen müssen. Daher ist die Strafe noch zu mild. Warum nicht ganz nach hinten mit ihm?
Wegen gefährlichen Fahrens ist das doch das mindeste. Die 2 Sekunden sind viel zu milde!

Bubba2k3
2006-08-04, 19:33:32
Endlich wird mal konsequent etwas unternommen. Bevor jetzt einige hier wieder anfangen zu meckern, es wäre für mich auch ok gewesen, wenn es MS oder FM oder KR o.a. getroffen hätte. Wenn eine Strafe, dann für alle gleich.

The Heel
2006-08-04, 19:35:04
lächerlich,...

Bananenjonny
2006-08-04, 19:38:06
lächerlich,...

Bei Schumacher wäre es das natürlich nicht...

Ronny145
2006-08-04, 19:38:39
Er wird wohl in der 2. Session die Segel streichen müssen. Daher ist die Strafe noch zu mild. Warum nicht ganz nach hinten mit ihm?
Wegen gefährlichen Fahrens ist das doch das mindeste. Die 2 Sekunden sind viel zu milde!


Zumindest muss er dann in der 1. session schon neue Reifen benutzen, sonst wird es wohl nicht reichen.

Bubba2k3
2006-08-04, 19:39:16
Wieso lächerlich, irgendwann muß doch so eine oder eine ähnliche Situation mal geahndet werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn einige F1 Fahrer meinen, sie könnten sich alles erlauben.

Fadl
2006-08-04, 19:48:03
Zumindest muss er dann in der 1. session schon neue Reifen benutzen, sonst wird es wohl nicht reichen.

Es kommt darauf an wie die Torro Rosso zurechtkommen. 2 Sekunden schneller als die Midland oder Super Aguri wird er auch mit gebrauchten Reifen sein. Aber für die Torro Rosso oder Red Bull(evtl auch ein Honda) wird es mit alten Reifen sicherlich nicht langen.
Kommt aber auch stark darauf an wie gut der Renault in Ungarn geht. Wenn er gut genug wäre um die Pole zu fahren dann kann es auch mit den 2 Sekunden Strafe weit nach vorne gehen. Sind die Renault allerdings schwach unterwegs kann es sein das er nicht unter die letzten 16 kommt.
Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.
Zudem starten die Renault sehr gut. So macht er am Start sicherlich wieder einige Positionen gut.
Daher finde ich die Strafe auch viel zu mild.
Der hätte ans Ende gehört.

Bananenjonny
2006-08-04, 19:50:37
Also die Toro Rosso sollten hier sehr gut gehen da sie ja den gedrosselten V10 einsetzten der immer noch ein enormes Drehmoment hat was auf dieser Strecke sehr wichtig ist.

Ronny145
2006-08-04, 19:51:45
Es kommt darauf an wie die Torro Rosso zurechtkommen. 2 Sekunden schneller als die Midland oder Super Aguri wird er auch mit gebrauchten Reifen sein. Aber für die Torro Rosso oder Red Bull(evtl auch ein Honda) wird es mit alten Reifen sicherlich nicht langen.
Kommt aber auch stark darauf an wie gut der Renault in Ungarn geht. Wenn er gut genug wäre um die Pole zu fahren dann kann es auch mit den 2 Sekunden Strafe weit nach vorne gehen. Sind die Renault allerdings schwach unterwegs kann es sein das er nicht unter die letzten 16 kommt.
Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.
Zudem starten die Renault sehr gut. So macht er am Start sicherlich wieder einige Positionen gut.
Daher finde ich die Strafe auch viel zu mild.
Der hätte ans Ende gehört.


Das glaube ich nicht. Nehmen wir mal Monte Carlo zum Vergleich, da hätte es auch nicht gereicht. Und Renault ist nicht mehr so überlegen. Da müsste er wohl schon neue Reifen benutzen.

MSABK
2006-08-04, 19:51:46
Yeah, wieder ein Doppelsieg für Ferrari.:)

Ich finde die strafe eigentlich zu mild.

Fadl
2006-08-04, 19:55:41
Das glaube ich nicht. Nehmen wir mal Monte Carlo zum Vergleich, da hätte es auch nicht gereicht. Und Renault ist nicht mehr so überlegen. Da müsste er wohl schon neue Reifen benutzen.

Fraglich aber ob er in Monaco voll gefahren ist. Das wird er morgen sicherlich machen. Zudem wirklich fast leer mit ganz wenig Sprit. Da ist einiges drin. Die erste Session wird er sicherlich überstehen. Und neue Reifen wird er wohl so oder so aufziehen. Evtl. versucht er es erstmal mit gebrauchten um zu sehen ob es reichen kann.

Bubba2k3
2006-08-04, 19:58:58
Yeah, wieder ein Doppelsieg für Ferrari.:)

Ich finde die strafe eigentlich zu mild.

Naja, die müssen halt "klein" anfangen. Solche Strafen wie letzter Startplatz o.ä. müssen sie für schwerwiegendere Vergehen vergeben.

Winter[Raven]
2006-08-04, 20:00:25
2 sec / Runde? Ok etwas mild aber wenigstens zieht FIA die Bestrafungen durch...

Der wird morgen wohl extrem voll fahren müssen, anders kommt er nicht an den "langsamen" Autos vorbei.

Ronny145
2006-08-04, 20:02:57
Fraglich aber ob er in Monaco voll gefahren ist. Das wird er morgen sicherlich machen. Zudem wirklich fast leer mit ganz wenig Sprit. Da ist einiges drin. Die erste Session wird er sicherlich überstehen. Und neue Reifen wird er wohl so oder so aufziehen. Evtl. versucht er es erstmal mit gebrauchten um zu sehen ob es reichen kann.


Natürlich ist er da voll gefahren, oder meinst du der hat absichtlich langsamer gemacht? Schau dir die Zeit an, dann wird es klar. Auch mit seiner absolut schnellsten Runde hätte es in der session nicht gereicht.

Rhönpaulus
2006-08-04, 20:04:18
habt ihr euch das video mal angesehen?
also wenn es dafür schon strafen gibt dann weiß ich ja nicht.
eigendlich kann man die meisterschaft garnicht mehr ernst nehmen da bestimmte leute innerhalb der fia diese jedes jahr manipulieren.
komischerweise wird durch ihren eingriff immer ferrari bevorzugt.
ferraris technische leistung der letzten jahre in ehren aber sportlich sind sie das letzte.
bescheißen und manipulieren ist programm,hauptsache das ergebnis stimmt.
als ferrari dieses jahr mehrere rennen mit flexiblen flügeln fahren durfte war das natürlich kein illegales aerodynamisches hilfsmittel sondern legal.
als es dann die anderen teams nachbauten war es plötzlich illegal.
dann haben wir dieses jahr noch diese schwingungdämpfer welche eine radaufhängungskomponente sind aber wegen angeblichen einfluß auf die aerodynamik von der fia auf bitten von ferrari plötzlich für illegal erklärt wurden.
die technische abnahme unter leitung von bauer stufte das system bei nochmaliger genauer begutachtung für vollkommen reglementskonform ein worauf die fia berufung einlegte.
laut reglement steht der fia aber keinerlei mitspracherecht bezüglich der legalität von technischen details zu denn die beurteilung obliegt ausschließlich der technischen abnahme unter bauer.
deshalb kann es auch keine berufung geben.
trotzdem droht man renault mit konsequenzen wenn sie gemäß dem reglement und statuten der fia ein legales system weiter verwenden.
das ganze stinkt einfach und jeder im fahrerlager weiß es.

es mag sich jeder seinen teil darüber denken aber titel die durch absprachen und manipulationen erreicht werden sind wertlos.

Fadl
2006-08-04, 20:05:53
Natürlich ist er da voll gefahren, oder meinst du der hat absichtlich langsamer gemacht? Schau dir die Zeit an, dann wird es klar.

Warum sollte er im 1. Qualifying voll gefahren sein? Seine 1:14.xx reichten doch dicke um unter die nächsten 16 zu rutschen. Der ist da niemals voll gefahren. Nahezu voll fahren die Fahrer in der 2. Session. Denn dort geht es oft schon sehr knapp zu. Jedoch sind bei den top Fahrern und Teams auch noch einige Prozent Luft nach oben. Denn was bringt es schon ob man dort 1. oder zb. 10. ist?

Neo69
2006-08-04, 20:06:04
qualifying wird bestimmt interessant, schade dass ich das nicht gucken kann weil ich dann im flieger sitze. Vielleicht können die ja über Funk irgendwo nachfragen wie's gelaufen ist :D

The Heel
2006-08-04, 20:06:43
@rhönpaulus
seh ich genauso, aber mich belastet das langsam nicht mehr, ist doch in den letzten jahren standard gewesen.

Ronny145
2006-08-04, 20:08:39
komischerweise wird durch ihren eingriff immer ferrari bevorzugt.

So wie in Monaco.



auf bitten von ferrari plötzlich für illegal erklärt wurden.



Das war Mclaren und nicht Ferrari. Aber ist schon klar, dass für manche immer Ferrari der Schuldige ist. Ist ja nichts neues.

Bananenjonny
2006-08-04, 20:08:51
habt ihr euch das video mal angesehen?
also wenn es dafür schon strafen gibt dann weiß ich ja nicht.
eigendlich kann man die meisterschaft garnicht mehr ernst nehmen da bestimmte leute innerhalb der fia diese jedes jahr manipulieren.
komischerweise wird durch ihren eingriff immer ferrari bevorzugt.
ferraris technische leistung der letzten jahre in ehren aber sportlich sind sie das letzte.
bescheißen und manipulieren ist programm,hauptsache das ergebnis stimmt.
als ferrari dieses jahr mehrere rennen mit flexiblen flügeln fahren durfte war das natürlich kein illegales aerodynamisches hilfsmittel sondern legal.
als es dann die anderen teams nachbauten war es plötzlich illegal.
dann haben wir dieses jahr noch diese schwingungdämpfer welche eine radaufhängungskomponente sind aber wegen angeblichen einfluß auf die aerodynamik von der fia auf bitten von ferrari plötzlich für illegal erklärt wurden.
die technische abnahme unter leitung von bauer stufte das system bei nochmaliger genauer begutachtung für vollkommen reglementskonform ein worauf die fia berufung einlegte.
laut reglement steht der fia aber keinerlei mitspracherecht bezüglich der legalität von technischen details zu denn die beurteilung obliegt ausschließlich der technischen abnahme unter bauer.
deshalb kann es auch keine berufung geben.
trotzdem droht man renault mit konsequenzen wenn sie gemäß dem reglement und statuten der fia ein legales system weiter verwenden.
das ganze stinkt einfach und jeder im fahrerlager weiß es.

es mag sich jeder seinen teil darüber denken aber titel die durch absprachen und manipulationen erreicht werden sind wertlos.

Ferrari hat mit dem Verbot der MD`s garnichts zu tun. F1Total hat da mal wieder bullshit geschrieben, da McLaren der Auslöser war.
Aber schon klar, es ist ja immer Ferrari oder Schumacher :rolleyes:

The Heel
2006-08-04, 20:09:44
quelle?

Fadl
2006-08-04, 20:10:03
habt ihr euch das video mal angesehen?
also wenn es dafür schon strafen gibt dann weiß ich ja nicht.
eigendlich kann man die meisterschaft garnicht mehr ernst nehmen da bestimmte leute innerhalb der fia diese jedes jahr manipulieren.
komischerweise wird durch ihren eingriff immer ferrari bevorzugt.
ferraris technische leistung der letzten jahre in ehren aber sportlich sind sie das letzte.
bescheißen und manipulieren ist programm,hauptsache das ergebnis stimmt.
als ferrari dieses jahr mehrere rennen mit flexiblen flügeln fahren durfte war das natürlich kein illegales aerodynamisches hilfsmittel sondern legal.
als es dann die anderen teams nachbauten war es plötzlich illegal.
dann haben wir dieses jahr noch diese schwingungdämpfer welche eine radaufhängungskomponente sind aber wegen angeblichen einfluß auf die aerodynamik von der fia auf bitten von ferrari plötzlich für illegal erklärt wurden.
die technische abnahme unter leitung von bauer stufte das system bei nochmaliger genauer begutachtung für vollkommen reglementskonform ein worauf die fia berufung einlegte.
laut reglement steht der fia aber keinerlei mitspracherecht bezüglich der legalität von technischen details zu denn die beurteilung obliegt ausschließlich der technischen abnahme unter bauer.
deshalb kann es auch keine berufung geben.
trotzdem droht man renault mit konsequenzen wenn sie gemäß dem reglement und statuten der fia ein legales system weiter verwenden.
das ganze stinkt einfach und jeder im fahrerlager weiß es.

es mag sich jeder seinen teil darüber denken aber titel die durch absprachen und manipulationen erreicht werden sind wertlos.

Aber sicher... darum wurde Schumacher dieses Jahr ja auch in Monaco ganz nach hinten gesetzt. Oder warum wurden dann überhaupt die flexiblen Flügel verboten?
Und warum wurden die Massedämpfer erst jetzt verboten und nicht schon letztes Jahr? Die sind doch illegal wie du siehst. Denn sie begünstigen die aerodynamische Effizienz des Fahrzeugs. Und Renault fuhr damit lange Zeit und hatt so einen großen Wettbewerbsvorteil.

Du siehst, man kann es auch anders sehen....

Und das Alonso so ein dummer Stinker ist und solche Aktionen wie heute durchzieht zeigt seinen wahren Charakter. Auch seine Aussagen danach waren dumm.
Zudem hat er das schon öfters getan.
Siehe auch http://video.google.com/videoplay?docid=-8309469147649375802

Fadl
2006-08-04, 20:11:20
quelle?

With mass dampers gaining general acceptance in the pitlane, all was well until after the French GP. Whiting had collated evidence, including information from other teams, which suggested that the systems had a direct influence on aerodynamics, specifically by affecting ride heights. Since a mass damper is a moving part relative to the chassis, the system was illegal after all.

[...]

It's known that McLaren in particular had been pushing the FIA to take action.

Quelle: http://www.autosport.com/journal/article.php/id/674

Mumins
2006-08-04, 20:13:27
als ferrari dieses jahr mehrere rennen mit flexiblen flügeln fahren durfte war das natürlich kein illegales aerodynamisches hilfsmittel sondern legal.
als es dann die anderen teams nachbauten war es plötzlich illegal.

Diese Flügel hatte Renault lange vor Ferrari. Die Petze mit den Massedämpfern war McLaren.

Alonso wurde für 2 Vergehen bestraft. Er überholte zusätzlich unter Gelb und das ist eindeutig eine Strafe wert.

Fadl
2006-08-04, 20:14:17
Diese Flügel hatte Renault lange vor Ferrari.

Das kommt hinzu. Die fuhren bereits 2005 mit diesen Konstruktionen. Daher war es Ferrari ja auch egal das diese verboten wurden.
Man hatte seitens Ferrari der FIA ja bereits in Imola angeboten bzw. geraten die Messmethoden zu überarbeiten.

Ronny145
2006-08-04, 20:14:34
Warum sollte er im 1. Qualifying voll gefahren sein? Seine 1:14.xx reichten doch dicke um unter die nächsten 16 zu rutschen. Der ist da niemals voll gefahren. Nahezu voll fahren die Fahrer in der 2. Session. Denn dort geht es oft schon sehr knapp zu. Jedoch sind bei den top Fahrern und Teams auch noch einige Prozent Luft nach oben. Denn was bringt es schon ob man dort 1. oder zb. 10. ist?


So langsam zweifle ich an dir. Also hat der Alonso langsamer gemacht oder wie? Welcher Rennfahrer macht denn sowas? Seine abolut schnellste Runde ist gerade mal 6 Zehntel schneller gewesen. Und das liegt nicht am Fahrer. Da hat er dann neue Reifen gehabt oder die Strecke wurde besser. Und nochmal: Auch mit seiner schnellsten Runde hätte es nicht gereicht. Also mit gebrauchten Reifen wird es warscheinlich nicht reichen.

Fadl
2006-08-04, 20:17:23
So langsam zweifle ich an dir. Also hat der Alonso langsamer gemacht oder wie? Welcher Rennfahrer macht denn sowas? Seine abolut schnellste Runde ist gerade mal 6 Zehntel schneller gewesen. Und das liegt nicht am Fahrer. Da hat er dann neue Reifen gehabt oder die Strecke wurde besser. Und nochmal: Auch mit seiner schnellsten Runde hätte es nicht gereicht. Also mit gebrauchten Reifen wird es warscheinlich nicht reichen.

Doch nicht langsamer gemacht. Aber eine Fahrt am Limit ist wohl etwas anderes als wenn man sagen wir 95% gibt!
Warum sollte ein Topfahrer in der 1. Session 100% geben? Die Chance das er dann einen Fehler macht und abfliegt ist doch ungleich höher. Er kommt aller Wahrscheinlichkeit nach doch eh in die nächste Runde.
Massa z.B. ist im 1. Quali auch oft schneller als Schumacher. Wenn es um die Wurst geht dann nicht mehr. Wie erklärst du dir das? ;)

Und ich sagte auch das es mit angefahrenen Reifen wohl nicht für die nächste Runde reichen wird. Aber das kommt darauf an wie gut der Renault liegt.
Schumacher z.B. wäre in Hockenheim mit angefahrenen Reifen und 2 Sekunden Strafe trotzdem unter die besten 16 gekommen.

Winter[Raven]
2006-08-04, 20:19:22
http://video.google.com/videoplay?do...69147649375802

Also das Video ist echt "böse"...

Dieser Alfonso... (so hieß zu meiner Zeit als Zivi im Tierpark ein Esel, der war echt stinkig!)

Ronny145
2006-08-04, 20:24:33
Doch nicht langsamer gemacht. Aber eine Fahrt am Limit ist wohl etwas anderes als wenn man sagen wir 95% gibt!
Warum sollte ein Topfahrer in der 1. Session 100% geben? Die Chance das er dann einen Fehler macht und abfliegt ist doch ungleich höher. Er kommt aller Wahrscheinlichkeit nach doch eh in die nächste Runde.
Massa z.B. ist im 1. Quali auch oft schneller als Schumacher. Wenn es um die Wurst geht dann nicht mehr. Wie erklärst du dir das? ;)


Also du siehst ja, auch am Limit hätte es an diesem Beispiel nicht gereicht. Und wegen dem letzten Teil, das hängt mit den Reifen zusammen oder aber Massa ist auch mal schneller gewesen. Was eher die Ausnahme war, also von wegen oft.

Chris Lux
2006-08-04, 20:25:15
mit den motorwechselstrafen mancher fahrer wird alonso sicher in die top 10 rutschen. 2sec... naja, ich denke er schafft es in die zweite runde, dann mal sehen.

Fadl
2006-08-04, 20:30:16
Also du siehst ja, auch am Limit hätte es an diesem Beispiel nicht gereicht. Und wegen dem letzten Teil, das hängt mit den Reifen zusammen oder aber Massa ist auch mal schneller gewesen. Was eher die Ausnahme war, also von wegen oft.

Warten wir einfach mal ab was morgen passiert. Denn wenn ein Fahrer wirklich schnell fahren MUSS dann gibt er auch 100% ;)

Mumins
2006-08-04, 20:30:27
mit den motorwechselstrafen mancher fahrer wird alonso sicher in die top 10 rutschen. 2sec... naja, ich denke er schafft es in die zweite runde, dann mal sehen.

Er wird wohl 10. In Ungarn ist das aber der sichere Tod. Mehr als 6. 7. wird er da nicht mehr.

Chris Lux
2006-08-04, 20:33:14
Er wird wohl 10. In Ungarn ist das aber der sichere Tod. Mehr als 6. 7. wird er da nicht mehr.
*hust* luckylonso *hust* ;)

ich denke schon, dass er wieder aufs podium rutschen kann. bei so manchem rennen habe ich schon gedacht, dass es nix werden kann. aber dann gings doch vor bis platz 2... abwarten. ich sehe das nicht so kritisch, schon gar nicht bei dem typ. ;)

und zum thema 'wähh die fia steuert die wm'... ich will hier nicht 1994 erwähnen müssen.

BananaJoe
2006-08-04, 20:51:34
Was hat mein Buddy denn angestellt? :wink:
Der link da oben geht leider nicht..

http://www.dag-nabit.com/userfiles/2006_F1_Hungary_FP2_Alonso_Doornbos.avi

Schade das die FIA die WM entscheidet.

Mumins
2006-08-04, 21:03:19
Was hat mein Buddy denn angestellt? :wink:
Der link da oben geht leider nicht..

http://www.dag-nabit.com/userfiles/2006_F1_Hungary_FP2_Alonso_Doornbos.avi

Schade das die FIA die WM entscheidet.

Er hat unter Gelb überholt und Doornbos ein Revanchefoul gegeben, er hätte ihn fast auffahren lassen.

Fadl
2006-08-04, 21:20:12
Was hat mein Buddy denn angestellt? :wink:
Der link da oben geht leider nicht..

http://www.dag-nabit.com/userfiles/2006_F1_Hungary_FP2_Alonso_Doornbos.avi

Schade das die FIA die WM entscheidet.

http://video.google.com/videoplay?docid=-8309469147649375802

Der Link geht schon :-)

BananaJoe
2006-08-04, 21:25:20
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=36045

Das Opfer meldet sich zu Wort..

"Ich fand die ganze Sache gar nicht so schlimm, ich kann Fernandos Reaktion sogar verstehen, ich war ihm ein bisschen im Weg, er ist der Weltmeister - es war eigentlich eine ganz normale Sache."

Mischler
2006-08-04, 21:34:43
Die Aktion von Alonso war in meinen Augen zwar nicht gefährlich aber unnötig war sie auf jeden Fall. Die Strafe ist zwar sehr hart aber auf jeden Fall nicht unberechtigt.

Wobei man allerdings beachten muss, dass er durch diese Aktion ja keinen Vorteil hatte - Es war ja nur ein freies Training. Mit der 2 Sekunden Strafe wird es für Alonso wohl schon sehr schwer überhaupt ins 2te Qualli zu kommen. Im Hinblick auf die WM ist die Strafe für ihn natürlich eine absolute Katastrophe. Ich hoffe mal Alonso lernt jetzt wenigstens sich in Zukunft etwas mehr zurückzuhalten.

Christian

BananaJoe
2006-08-04, 21:37:38
Das einzig ausergewöhnliche an der Situation war, dass er etwas früher gebremst hat- evtl. tech. Problem? :D
Da das imo von seiner Seite noch nicht vorkam, hätte man es auch bei ner mündl. Verwarnung belassen können.. Da die Entscheidung evtl. WM- entscheidend sein kann.

Gruß

Fadl
2006-08-04, 21:38:01
Man darf nicht vergessen das Alonso ja noch zusätzlich unter "Gelb" überholt hat!

Fadl
2006-08-04, 21:39:09
Das einzig ausergewöhnliche an der Situation war, dass er etwas früher gebremst hat- evtl. tech. Problem? :D
Da das imo von seiner Seite noch nicht vorkam, hätte man es auch bei ner mündl. Verwarnung belassen können.. Da die Entscheidung evtl. WM- entscheidend sein kann.

Gruß

Das hat er schon öfter getan. Siehe auch das Video auf der letzten Seite.
Und unter Gelb überholen darf man auch nicht :D

MSABK
2006-08-04, 22:15:22
Ich hoffe des ist eine lehre für Alonso.

Der typ verhält sich wie ne diva auf der strecke, bloß weil er 1 mal WM geworden ist.

Der MSC wird ihm Sonntag zeigen wie man richtig rennen fährt.

Go Schumi du wirst noch WM.:)

Bubba2k3
2006-08-04, 22:26:45
Ich hoffe des ist eine lehre für Alonso.

Der typ verhält sich wie ne diva auf der strecke, bloß weil er 1 mal WM geworden ist.

Der MSC wird ihm Sonntag zeigen wie man richtig rennen fährt.

Go Schumi du wirst noch WM.:)

Tja, manchmal kommt mir das auch so vor, als ob der Alonso durch den Gewinn der WM in so jungen Jahren etwas abgehoben ist.

Winter[Raven]
2006-08-04, 22:31:25
Tja, manchmal kommt mir das auch so vor, als ob der Alonso durch den Gewinn der WM in so jungen Jahren etwas abgehoben ist.

Etwas?

War eigentlich bei so einem Manager wie Briatore aber irgendwo zu erwarten...

Bubba2k3
2006-08-04, 22:39:49
Man muß zugeben, dass FA in seiner doch noch jungen F1-Karriere, im Gegensatz zu anderen Fahrern, schon eine ganze Menge erreicht hat. Er hat mehrere F1-Rennen gewonnen und ist F1-Weltmeister geworden. Das schaffen manche Fahrer in ihrer ganzen Karriere nicht. Aber was mich immer ärgert, dass sich solche Fahrer wie FA, nur weil sie ein paar Rennen gewonnen haben und einmal F1-Weltmeister geworden sind, schon auf die selbe Stufe stellen wie ein MS oder sich selber sogar als Wachablösung sehen. Die sollen erstmal das erreichen, was ein MS erreicht hat und dann dürfen sie nochmal den Mund aufmachen.

Bananenjonny
2006-08-04, 22:53:35
Alonso tut mir schon fast ein bisschen Leid, MS wird ihn jetzt fertig machen...

3d
2006-08-04, 22:53:58
also das ist wirklich der oberhammer.
http://video.google.com/videoplay?do...69147649375802

und für die aktion jetzt im training ist die strafe berechtigt.
so ein scheiß darf man einfach nicht machen.

Alonso tut mir schon fast ein bisschen Leid, MS wird ihn jetzt fertig machen... darauf freue ich mich schon sehr. :smile:
wär schön, wenn schumi diesmal 10 punkte aufholen könnte.

BananaJoe
2006-08-04, 23:18:09
Alonso tut mir schon fast ein bisschen Leid, MS wird ihn jetzt fertig machen...

Achgott, der Bananenpflücker verbreitert wieder "Weisheiten".. :wink:

MSABK
2006-08-04, 23:19:44
Alonso tut mir schon fast ein bisschen Leid, MS wird ihn jetzt fertig machen...

Mir tut Alonso nicht leid. Ich hoffe der wird von MSC überrundet.

Bananenjonny
2006-08-04, 23:24:30
Achgott, der Bananenpflücker verbreitert wieder "Weisheiten".. :wink:

Ich weis es ist hart, in 9 Rennen einen Vorprung von 25 Punkten ausgebaut und der böse Michael braucht vorraussichtlich nicht mal 5 Rennen um die Lücke wieder zu schliessen.
Also was sagt uns das für die Zukunft: Wer sich schon als WM feiern lassen will, sollte nach 9 Rennen mind. 40 Punkte Vorsprung haben wenn der Gegner MS heisst...

Bubba2k3
2006-08-05, 00:54:34
Alonso tut mir schon fast ein bisschen Leid, MS wird ihn jetzt fertig machen...

Da kann man schon fast sagen, selber schuld Alonso/Renault.

John Williams
2006-08-05, 02:52:19
Hat einer einen Link zu Alonsos Aktion mit Doornbos? Der von 3d funktioniert nicht.

Chris Lux
2006-08-05, 08:17:25
also das ist wirklich der oberhammer.
http://video.google.com/videoplay?do...69147649375802

geht nicht...

Ronny145
2006-08-05, 08:21:42
Hat einer einen Link zu Alonsos Aktion mit Doornbos? Der von 3d funktioniert nicht.


Den gab es eine Seite vorher schob.

http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4626553&postcount=56

Man muss sich mal Alonsos Aussage zu Gemüte führen:

schließlich sei es das gute Recht der Spitzenfahrer, den Nachzüglern ihr Fehlverhalten anzuzeigen

Ziemlich Arrogant der kleine. Warscheinlich wurde er dann noch patzig zur Rennleitung. Aber die Aktion musste einfach mal so bestraft werden. Das abdrängen war schon recht gefährlich und das extra langsamer machen zweimal war unnötig. Das Überholen unter Gelb kommt noch dazu.

Trixter
2006-08-05, 08:57:37
der alfonso ist ein hitzkopf :)

Mischler
2006-08-05, 09:31:56
Der Link auf der letzten Seite funktioniert nicht mehr. Das Video kann man sich aber auch hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=knuGBGCVAbk

Christian

Mumins
2006-08-05, 09:36:03
Briatore soll übrigens gesagt haben, das Schumacher aufhört und Ferrari mit Räikkönen und Massa fahren wird.

Ronny145
2006-08-05, 09:48:46
Briatore soll übrigens gesagt haben, das Schumacher aufhört und Ferrari mit Räikkönen und Massa fahren wird.


Vor einiger Zeit sagte er noch, dass er weiterfährt. Aber was er jetzt sagt denke ich auch. Das werden wohl die letzten Rennen von Schumacher sein.

Chris Lux
2006-08-05, 09:49:02
Briatore soll übrigens gesagt haben, das Schumacher aufhört und Ferrari mit Räikkönen und Massa fahren wird.
derselbe briatore, der letztens noch genau wusste, dass schumacher weitermacht?

John Williams
2006-08-05, 10:09:54
Der Link auf der letzten Seite funktioniert nicht mehr. Das Video kann man sich aber auch hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=knuGBGCVAbk

Christian

Naja, so schlimm war seine Aktion ja nun nicht. Aber das mit der Gelben Flagge ist aber in Ordnung.
Im Video sieht man das die Übertragung auf Euro Sport war. Wahrscheinlich aus einem Newsblock.

John Williams
2006-08-05, 11:26:44
Christian Danner glaubt das Villeneuves Unfall nicht der Grund sei das jetzt Kubica für ihn fährt. Waßer dazu: "Montoya 2".

Mumins
2006-08-05, 11:31:54
Christian Danner glaubt das Villeneuves Unfall nicht der Grund sei das jetzt Kubica für ihn fährt. Waßer dazu: "Montoya 2".

Halte ich für Unfug, denn Villeneuves Leistungen waren gut.

BananaJoe
2006-08-05, 11:32:17
Mal was zu den Massendämpfern:

Diese waren den Offiziellen vor Sasionbeginn und bekannt und als legal eingestuft?

Wenn ja, kann der jetztige Verbot nur als Schiebung bezeichet werden..

..und vor allem, warum dauert das ganze so lang bis entgültig entschieden wurde ob nun legal oder nicht?

John Williams
2006-08-05, 11:37:02
Mal was zu den Massendämpfern:

Diese waren den Offiziellen vor Sasionbeginn und bekannt und als legal eingestuft?

Wenn ja, kann der jetztige Verbot nur als Schiebung bezeichet werden..

..und vor allem, warum dauert das ganze so lang bis entgültig entschieden wurde ob nun legal oder nicht?

Das würde ich auch gerne wissen. Ich glaube aber schon das dieses System bekannt war. Man kann ja nicht mit Teilen rumfahren die den Stewarts nicht bekannt sind. Bei der technischen Abnahme würde sowas auffallen. Meistens ist der Protest eines oder mehrerer Teams der Grund warum etwas im nachhinein verboten wird. In diesem Fall war es McLaren.

Die_Allianz
2006-08-05, 11:39:09
bei rtl haben sie eben gelabert ein team (vergessen) hätte diese massedämpfer an journalisten rausgegeben! Gibts irgendwo bilder?

Sind die teile eigentlich aktiv angesteuert, oder funktionieren die rein physikalisch/mechanisch?

BananaJoe
2006-08-05, 11:42:03
@Williams

So wie ich den Danner vorher verstanden habe, hatte Renault bereits 2005 dieses System!

@Die_Allianz

Ich vermute es funktioniert wie dir Kugel in diesen einen Hochhaus gegen Erbeben. Die Trägheit dieses Masse kompensiert die Schwingungen, bzw. schwächt diese.

edit:
Das "Hochhaus":
http://de.wikipedia.org/wiki/Taipeh_101

John Williams
2006-08-05, 11:43:21
@Williams

So wie ich den Danner vorher verstanden habe, hatte Renault bereits 2005 dieses System!

@Die_Allianz

Ich vermute es funktioniert wie dir Kugel in diesen einen Hochhaus gegen Erbeben. Die Trägheit dieses Masse kompensiert die Schwingungen, bzw. schwächt diese.

Das stimmt. Keine Ahnung, die FIA halt.

Die_Allianz
2006-08-05, 11:45:04
@Williams

So wie ich den Danner vorher verstanden habe, hatte Renault bereits 2005 dieses System!

@Die_Allianz

Ich vermute es funktioniert wie dir Kugel in diesen einen Hochhaus gegen Erbeben. Die Trägheit dieses Masse kompensiert die Schwingungen, bzw. schwächt diese.
du meinst den taipei 101, oder?

Mumins
2006-08-05, 11:48:22
Mal was zu den Massendämpfern:

Diese waren den Offiziellen vor Sasionbeginn und bekannt und als legal eingestuft?

Wenn ja, kann der jetztige Verbot nur als Schiebung bezeichet werden..

..und vor allem, warum dauert das ganze so lang bis entgültig entschieden wurde ob nun legal oder nicht?

Eben nicht, denn die FIA wußte anscheinend nicht, dass es Einfluß auf die Aerodynamiki hat. McLaren soll da Hinweise gegeben haben.

BananaJoe
2006-08-05, 11:54:50
Eben nicht, denn die FIA wußte anscheinend nicht, dass es Einfluß auf die Aerodynamiki hat. McLaren soll da Hinweise gegeben haben.

Kann nicht sein das die das nicht wussten? Oder sitzen da lauter Deppen?

Das kann sich doch ein jeder Depp zusammenreimen: Ein Auto das weniger vibriert/ schwingt ist auch ruhiger im Fahrtwind! Allerdings wird die verbesserte Aero. durch die Dämpfer nur ein kleiner positiver nebeneffekt sein.

Das stickt für mich ganz gewaltig nach Vorwand..

Doch ganz einfach, Zefix!

John Williams
2006-08-05, 11:55:38
Eben nicht, denn die FIA wußte anscheinend nicht, dass es Einfluß auf die Aerodynamiki hat. McLaren soll da Hinweise gegeben haben.

Schon arm wenn man weiß das sowas verbaut ist aber sich von einem anderen Team sagen lassen muss das es Auswirkung auf die Aerodynamik hat. Toller Verein.
Und ich dachte McLaren wollte Renault helfen um Ferrari das Leben schwer zu machen? Oder war das wieder nur schwachsinn was die Bild Zeitung geschrieben hat?

Edit:
Auch heute ist Massa wieder schneller als Michael. Er wird ihm doch wohl nicht den Sieg streitig machen?

Edit 2:
Okay jetzt ist Michael der schnellste.

3d
2006-08-05, 12:33:26
hier , der müsste gehen
http://video.google.de/videoplay?docid=-8309469147649375802&q=alonso+klien

die funktionsweise des dämpfers, soll noch bei RTL etwas genauer erläutert werden. ich schätze morgen vor dem rennen irgendwann.
aber viel als man jetzt schon weiß, wird man von den bestimmt nicht erfahren.
wenn die was erklären, dann richten sie sich eher an die 70-80 zielgruppe.

red
2006-08-05, 12:34:52
Jetzt bin ich mir sicher: MS hört auf Ende des Jahres - so oder so :frown: ;( :(

Aber alles hat ein Ende, auch wenn es schwer fällt, das zu akzeptieren.

Chris Lux
2006-08-05, 13:00:28
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=36057

NA!... jetzt wird sicher nachniviliert.

Chris Lux
2006-08-05, 13:01:38
Jetzt bin ich mir sicher: MS hört auf Ende des Jahres - so oder so :frown: ;( :(

Aber alles hat ein Ende, auch wenn es schwer fällt, das zu akzeptieren.
ich glaub es ja auch, aber ich will das er weiter macht. er hat einfach keine gegner derzeit und mit den regeländerungen die nächsten zwei jahre könnte er noch eine menge zeigen.

BananaJoe
2006-08-05, 13:03:09
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=36057

NA!... jetzt wird sicher nachniviliert.

Tja, wenn der hauptgrund bei Alonso die gelbe flagge gewesen sein sollte (wie manche behaupten), dann wär ich hier für 4 sek! :wink:

Fadl
2006-08-05, 13:06:47
Tja, wenn der hauptgrund bei Alonso die gelbe flagge gewesen sein sollte (wie manche behaupten), dann wär ich hier für 4 sek! :wink:

Mich würde es nicht wundern wenn sie ihn ganz nach hinen schicken oder gleich komplett aus dem Rennen nehmen.
Schumacher wird ja immer besonders hart bestraft.

Edit: Jedoch ist es ein Unterschied ob man nach Abbruch der Session vielleicht noch an einem langsamerem Auto an die Box kommt oder in der Gefahrenszone unter Gelb überholt!

Edit2: Weil sie nach dem Motorschaden von Jenson Button im Freien Training unter roten Flaggen überholt haben, müssen Fernando Alonso und Michael Schumacher zu einer Anhörung bei der Rennleitung. Es gilt als nicht ausgeschlossen, dass dabei zusätzliche Strafen ausgesprochen werden.

:D

Chris Lux
2006-08-05, 13:14:04
http://www.f1total.com/splitter/2006/08/06080508.shtml

edit: jetzt haben die den artikel geändert. es geht doch nur um schumacher

MSABK
2006-08-05, 13:19:31
Vlt. tun die ja MSC die letzten 2 WM titel aberkennen und ihn von der WM dieses Jahr ausschließen. :rolleyes:

Lenny156
2006-08-05, 13:20:19
Irgendwie liest sich das hier wie ein Kindergarten.
Die Alonso-Fans regen sich auf, jetzt wahrscheinlich dann die Schumacher-Fans das ihre Lieblinge zu hart bestraft werden. :rolleyes:
Meiner Meinung nach ist die Strafe für Alonso völlig gerechtfertigt, sowas muss nicht auf der Strecke stattfinden.
Man kann das auch wie Coulthard machen, der hat doch imho einmal nach einem Monaco-GP einen vermöbelt.;D

Fadl
2006-08-05, 13:20:33
http://www.f1total.com/splitter/2006/08/06080508.shtml

edit: jetzt haben die den artikel geändert. es geht doch nur um schumacher

Schade. Na dann würgen sie Schumacher sicherlich einen rein.

Neo69
2006-08-05, 13:20:36
lol die sind doch verrückt

Fadl
2006-08-05, 13:22:03
Vlt. tun die ja MSC die letzten 2 WM titel aberkennen und ihn von der WM dieses Jahr ausschließen. :rolleyes:

Zusätzlich werden noch alle WM Punkte die er je eingfahren hat gestrichen. ;)

Aber das wird jetzt langsam wirklich lächerlich.

Fadl
2006-08-05, 13:26:06
Denken wir mal weiter. Angenommen Schumacher muss ans Ende vom Starterfeld. Dann wird er wohl nur schwer Punkte machen. Denn durch das schlechte Wetter arbeiten die Bridgestone Pneus auch nicht wirklich gut(longruns).
Alonso startet dann ca. als 12-14.
Alonso holt also sicherlich noch ein paar Punkte.
Realistisch wäre also das Alonso nach dem Ungarn GP mit ca. 15 Punkten in der WM führt.

Bei 5 Ferrari Doppelsiegen in den letzten Rennen mit Schumacher auf P1 holt er die WM trotzdem locker ;)

Mumins
2006-08-05, 13:49:34
2 Sek. auch für Schumacher. Dieser Trottel was macht der da?

Die_Allianz
2006-08-05, 13:49:52
auch 2 sec für Schumi!!

John Williams
2006-08-05, 13:50:07
Er soll jetzt auch 2 Sekunden aufgebrummt bekommen. Na toll.
Egal der Alonso wird sowieso platt gemacht.

Fadl
2006-08-05, 13:51:01
Die FIA macht sich absolut lächerlich. Warum genau 2 Sekunden? Warum keine 10 Startplätze, warum nicht ans Ende des Feldes etc.?

Das ist eine riesen Farce!

John Williams
2006-08-05, 13:51:58
Die FIA macht sich absolut lächerlich. Warum genau 2 Sekunden? Warum keine 10 Startplätze, warum nicht ans Ende des Feldes etc.?

Das ist eine riesen Farce!

Weil man sich dann fragen würde, warum muß Michael nach ganz hinten und Alonso nicht.

Fadl
2006-08-05, 13:53:09
Weil man sich dann fragen würde, warum muß Michael nach ganz hinten und Alonso nicht.

Das zeigt doch schon das hier frei und ohne echte Begründung entschieden wird.

Seltsam aber auch das Schumacher bei Rot überholt hat. Wurde er nicht informiert? Das darf nicht passieren!

Mischler
2006-08-05, 13:53:47
Die Strafe für Schumacher ist absolut berechtigt, genau wie die von Alonso. Wird jetzt ein spannendes Rennen, da beide Titelkandidaten von relativ weit hinten ins Rennen gehen werden.

Christian

Mumins
2006-08-05, 13:53:56
STOPPING THE PRACTICE
125) Should it become necessary to stop the practice because the circuit is blocked by an accident or because weather or other conditions make it dangerous to continue, the clerk of the course will order red flags to be shown at all marshal posts and the abort lights to be shown at the Line.

When the signal is given to stop, all cars shall immediately reduce speed and proceed slowly back to the pit lane, and all cars abandoned on the track will be removed to a safe place.
At the end of each practice session no driver may cross the Line more than once.


Da steht nix von Überholverbot.

John Williams
2006-08-05, 13:54:20
Das zeigt doch schon das hier frei und ohne echte Begründung entschieden wird.

Seltsam aber auch das Schumacher bei Rot überholt hat. Wurde er nicht informiert? Das darf nicht passieren!

Das kann ja sein das er es zu spät bemerkt hat. Das sieht jetzt so aus als ob die eine wiedergutmachung für ein vielleicht zu hohe Strafe von Alonso betreiben.

Die_Allianz
2006-08-05, 13:54:36
Seltsam aber auch das Schumacher bei Rot überholt hat. Wurde er nicht informiert? Das darf nicht passieren!
ma abwarten was er dazu sagt? ich verstehs nicht:confused:

r3ptil3
2006-08-05, 13:56:05
So ein schrott! Das ist doch lächerlich und dumm, 2s. auch für M.Schumacher.

John Williams
2006-08-05, 13:57:14
Schön spannend jetzt.
Toll da hat man sich gefreut das Alonso bestraft wurde und nun ist der Vorteil wieder dahin. Hoffentlich landet er trotzdem vor Alonso.

Fadl
2006-08-05, 13:58:55
Schön spannend jetzt.
Toll da hat man sich gefreut das Alonso bestraft wurde und nun ist der Vorteil wieder dahin. Hoffentlich landet er trotzdem vor Alonso.

Selbst wenn sind es vielleicht 1-2 Punkte die er ihm dann abnehmen kann.
Er hätte die WM wieder komplett offen gestalten können. Nun aber wurde vieles wieder verspielt. So etwas darf einfach nicht passieren.

Mumins
2006-08-05, 13:59:09
Nun wird Alonso WM.

John Williams
2006-08-05, 13:59:47
Selbst wenn sind es vielleicht 1-2 Punkte die er ihm dann abnehmen kann.
Er hätte die WM wieder komplett offen gestalten können. Nun aber wurde vieles wieder verspielt. So etwas darf einfach nicht passieren.

Besser 2 Punkte als keine Punkte.

Chris Lux
2006-08-05, 13:59:55
lächerlich. schumacher härter bestraft als alonso. klasse!
und fangt nicht mit den gelb-rot vergleichen an. überholen bei überholfverbot is für mich dasselbe... 1sec wäre ok gewesen

John Williams
2006-08-05, 14:00:03
Nun wird Alonso WM.

Warum?

3d
2006-08-05, 14:00:08
ich versteh das auch nicht.
was macht er für ne scheiße?

da gibts endlich ne chance ordentlich punkte aufzuholen und er wirft sie einfach weg.
für diese dummheit sollte er noch zusätzlich betraft werden.
man man man
:mad:

John Williams
2006-08-05, 14:00:50
ich auch nicht.
was macht er für ne scheiße?

da gibts endlich ne chance ordentlich punkte aufzuholen und er wirft sie einfach weg.
für diese dummheit sollte er noch zusätzlich betraft werden.
man man man
:mad:

Warte doch erst mal ab was er nachher sagt.

Mischler
2006-08-05, 14:00:51
Vielleicht schafft Massa ja an diesem WE seinen ersten GP Sieg?

Christian

BananaJoe
2006-08-05, 14:01:08
Nun wird Alonso WM.

Jetzt übertreib mal nicht...;)

Und warum ausgerechnet Schumi- er ist auch nur ein Mensch, wer hat noch nicht scheisse gebaut und hat sich danach gefragt, was hab ich da eigentlich gemacht..na also.

MarcWessels
2006-08-05, 14:07:33
Was eine Scheiße... :(

STOPPING THE PRACTICE
125) Should it become necessary to stop the practice because the circuit is blocked by an accident or because weather or other conditions make it dangerous to continue, the clerk of the course will order red flags to be shown at all marshal posts and the abort lights to be shown at the Line.

When the signal is given to stop, all cars shall immediately reduce speed and proceed slowly back to the pit lane, and all cars abandoned on the track will be removed to a safe place.
At the end of each practice session no driver may cross the Line more than once.


Da steht nix von Überholverbot.Mh? Kennen die ihre eigenen Regeln nicht? :confused:


Und wenn, dann müsste es eine Sekunde und nicht zwei Sekunden sein - also, was ist das wieder für ne Schiebung?? Die Schweinerei in Monaco hat wohl nicht gereicht?!

Mumins
2006-08-05, 14:07:34
Jetzt übertreib mal nicht...;)

Und warum ausgerechnet Schumi- er ist auch nur ein Mensch, wer hat noch nicht scheisse gebaut und hat sich danach gefragt, was hab ich da eigentlich gemacht..na also.

Ich denke er hats nicht gleich mitbekommen. Normal müßte per Funk gesagt werden Rot überhole niemanden.

John Williams
2006-08-05, 14:13:27
Michael wird sich auf jeden Fall vor Alonso qualifizieren. Was nicht so toll ist das Michael jetzt jedesmal einen neuen Reifensatz benutzen muß.

Mumins
2006-08-05, 14:18:02
Schumacher wurde natürlich härter bestraft. 1 Sek. wäre gerecht gewesen, denn ob rot oder gelb ist schnurz.

Mischler
2006-08-05, 14:18:17
Michael wird sich auf jeden Fall vor Alonso qualifizieren. Was nicht so toll ist das Michael jetzt jedesmal einen neuen Reifensatz benutzen muß.

Dafür spart er sich die 2 neuen Sätze die man sonst immer im 3ten Qualli benutzt.

Christian

CJR
2006-08-05, 14:18:22
Alonso hat doch gerade schon 2 verbraten, Schumacher hat einer gereicht.

Ab jetzt nutzt doch eh jeder neue Reifen, und wenn Schumacher nicht unter die ersten 10 kommt, dann muss er im Q3 auch keinen nutzen, also wieder ausgeglichen...

Chris Lux
2006-08-05, 14:19:13
f1 ist echt nur noch politik. an solchen entscheidungen sieht man es ganz deutlich...

Ronny145
2006-08-05, 14:20:49
Beide dürften jetzt wohl die 2. session nicht überstehen. So weit liegen die auch gar nicht auseinander. Da kann Schumacher morgen kaum was aufholen. Das kann die WM entschieden haben.


Der Rosberg fliegt ja auch immer raus. Kubica deutlich schneller als Heidfeld.

Tomi
2006-08-05, 14:20:52
Schumacher wurde natürlich härter bestraft. 1 Sek. wäre gerecht gewesen, denn ob rot oder gelb ist schnurz.
Nein. Gelb wird bspw. gezeigt, wenn jemand wegen Getriebeschaden sein Auto am Rand abstellt. Rot wird gezeigt, wenn es einen bösen Unfall gegeben hat. Das macht schon einen Unterschied, ob man in einen Unfall reinrauscht, weil man nicht vom Gas geht oder an einem vorbeirauscht, der sein Auto am Rand abgestellt hat.

BananaJoe
2006-08-05, 14:22:53
Ganz einfach: rot ist gewichtiger als gelb, also 2 sek.
Alonso: 1 sek für geld, 1 sek für schneiden u ausbremsen.

So einfach denk ich mir das. :biggrin:

Mumins
2006-08-05, 14:23:57
Nein. Gelb wird bspw. gezeigt, wenn jemand wegen Getriebeschaden sein Auto am Rand abstellt. Rot wird gezeigt, wenn es einen bösen Unfall gegeben hat. Das macht schon einen Unterschied, ob man in einen Unfall reinrauscht, weil man nicht vom Gas geht oder an einem vorbeirauscht, der sein Auto am Rand abgestellt hat.

Man müßte die Situation sehen, dann könnte man es sagen.

3d
2006-08-05, 14:24:18
Ich denke er hats nicht gleich mitbekommen
dann sollte er seine superlizenz abgeben und sofort aufhören, wenn er solche dinge nicht mehr sieht.
f1 ist echt nur noch politik. an solchen entscheidungen sieht man es ganz deutlich...
du hast den durchblick junge. :rolleyes:

John Williams
2006-08-05, 14:25:58
dann sollte er seine superlizenz abgeben und sofort aufhören, wenn er solche dinge nicht mehr sieht.

du hast den durchblick junge. :rolleyes:

Toll wie du zu deinem Liebling hällst. Wenn er gewinnt ist alles schön und nun machst du das selbe wie die Medien. *kopfschüttel*

Neo69
2006-08-05, 14:27:34
für schumacher ist es aber nicht so schlimm wie für alonso. der kann sich morgen eher durchs feld pflügen

Mumins
2006-08-05, 14:27:34
MS müßte nun ne 1,18er Zeit fahren, unmöglich.

Neo69
2006-08-05, 14:30:10
schumacher 11. und alonso 16. ist doch auch ok. da geht noch einiges

//10. und 15. wegen button

John Williams
2006-08-05, 14:31:50
schumacher 11. und alonso 16. ist doch auch ok. da geht noch einiges

//10. und 15. wegen button

Schumacher wird den Vorsprung auf Alonso auf jeden Fall verkürzen, auch wenn es nur 2 Punkte sind.

Neo69
2006-08-05, 14:37:17
ALTER 1:18:8 aber so knapp

John Williams
2006-08-05, 14:37:25
1.18.875 fast wäre er noch in die letzte Runde gekommen.

r3ptil3
2006-08-05, 14:38:07
M.Schumacher 1.18.875, nur zwei Zentel, schade.

Ronny145
2006-08-05, 14:39:12
Jetzt sind die 2 oder 3 Plätze am Start entfernt. Das ist fast gar nichts da hinten. Übrigens haben da 6 Zehntel gefehlt, alles andere als knapp.

Mumins
2006-08-05, 14:39:34
M.Schumacher 1.18.875, nur zwei Zentel, schade.

Gerade hier sind dann alle näher zusammen. Er hätte 1.18.2 gebraucht.

BananaJoe
2006-08-05, 14:40:01
M.Schumacher 1.18.875, nur zwei Zentel, schade.

Heiße Runde, Alonso war aber auch nicht schlecht.

Chris Lux
2006-08-05, 14:42:41
sorry, aber sowas _kann_ nur schumacher. ich finde es immer wieder krass wie dieser typ über sich hinauswächst in solchen situationen. das hat jetzt nichts mit schumacherbrille zu tun.

Mumins
2006-08-05, 14:46:31
Massa muß auf Pole und dann morgen im Rennen langsam machen, bis MS vorkommt.

Neo69
2006-08-05, 14:47:19
ja das ist natürlich ein vorteil

im moment schumi 11 und alonso 14, aber wenn button mindestens 3. wird ist er vor alonso :-)

John Williams
2006-08-05, 14:47:29
Gerade hier sind dann alle näher zusammen. Er hätte 1.18.2 gebraucht.
Zu dem Zeitpunkt als er die Runde gefahren ist war der Zehnte Platz 1.20.685. Da haben nur 2 Zehntel gefehlt.

Mumins
2006-08-05, 14:48:31
Wäre MS unter die letzten 10 gekommen, dann hätte ich gesagt er gewinnt. Denn da hätte er 7. oder 8. werden können.

Fadl
2006-08-05, 14:49:29
Wäre MS unter die letzten 10 gekommen, dann hätte ich gesagt er gewinnt. Denn da hätte er 7. oder 8. werden können.

Vielleicht regnet es ja morgen ;)

DAS wäre dann mal wirklich ein klasse GP.

Neo69
2006-08-05, 14:59:43
sehr ungewohnt da schumacher in tshirt rumlaufen zu sehen

Mumins
2006-08-05, 15:02:09
Kimi fährt wieder mit Luft.

Neo69
2006-08-05, 15:03:09
egal, fisico nur auf 8

John Williams
2006-08-05, 15:07:12
Schumi ist sichtlich unzufrieden mit seinem Bokmist.
Gut finde ich das er zum Kai gesagt hat das sich jeder seine eigene Meinung bilden soll damit ihm nicht jemand was vorwerfen kann wenn er nun sagen würde ich hab die Flagge nicht gesehen.

Mumins
2006-08-05, 15:12:00
MS soll Alonso überholt haben.

John Williams
2006-08-05, 15:14:25
MS soll Alonso überholt haben.

Warum wird das Video nicht gezeigt? Alles sehr komisch!

Ronny145
2006-08-05, 15:14:36
MS soll Alonso überholt haben.


Hat der absichtlich langsamer gemacht? Aber wenn er noch andere überholt hat, ist es ja egal. Leider ist noch nichts gezeigt wurden.

bloody`
2006-08-05, 15:15:39
boar dieser Nikki Lauda immer mit seinem dummen Gelaber...





Gut finde ich das er zum Kai gesagt hat das sich jeder seine eigene Meinung bilden soll damit ihm nicht jemand was vorwerfen kann wenn er nun sagen würde ich hab die Flagge nicht gesehen.

Eben aber Nikki muss das ja gleich wieder kritiseren.

Fadl
2006-08-05, 15:16:12
Vielleicht ist Alonso ja extrem langsam gefahren um Schumacher zu provozieren. Aber das ist jetzt auch Geschichte.

Winter[Raven]
2006-08-05, 15:17:34
MS soll Alonso überholt haben.

Was meine Vermutung mit Renault als Petzer wieder nur bestätigt...:|

MarcWessels
2006-08-05, 15:21:07
Auf Premiere sagte Schumacher, dass man die Bilder sehen müsse, um die Situation beurteilen zu können.

Ronny145
2006-08-05, 15:22:13
Auf Premiere sagte Schumacher, dass man die Bilder sheen müsse, um die Situation beurteilen zu können.


Das meinte er bei RTL auch. Wir müssten einfach mal das Video sehen.

Mumins
2006-08-05, 15:23:39
Ich denke MS wollte niemanden anschwärzen, deshalb sagte er schauts euch an.

bloody`
2006-08-05, 15:23:40
Das meinte er bei RTL auch. Wir müssten einfach mal das Video sehen.

Wird mit Sicherheit nicht veröffentlicht.

Ronny145
2006-08-05, 15:25:11
Alonso hat es vielleicht drauf angelegt, aber Schumacher soll ja noch einen anderen Fahrer überholt haben. Von daher wäre die Strafe eh gekommen.

EvilOlive
2006-08-05, 15:30:36
Wird mit Sicherheit nicht veröffentlicht.

Die Bildregie von RTL müßte die Szene doch haben, oder? :|

Bananenjonny
2006-08-05, 15:34:31
Kubica sagt er hat nicht gesehen das MS ihn unter Rot überholt hat, das Alonso daran noch beteiligt war setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf...
1:18:8 heute war natürlich schon eine Hausnummer, ich hätte nach der ersten Zeit gedacht er holt vielleicht noch 1-2 Zehntel raus und dann fährt der 6 Zehntel schneller.
Ich behaupte Massa gewinnt vor MS und Raikkonen.
Den ersten Matchball hat MS leider vergeben...

Duran05
2006-08-05, 15:37:07
Das was vorgefallen ist, spielt keine Rolle. Der Startplatz bleibt, also abhaken und nach vorn schauen. ;)

Im Rennen sollte es gar nicht mal so schlecht aussehen. Wenn Michelin einen weniger konstanteren Reifen als Bridgestone hat, dann dürfte es für Alonso schwer werden, in die Punkte zu kommen.

M.S. startet zwar hinten, das sagt aber nicht viel aus. Er hat eines der schnellsten Autos im Feld (das schnellste?), einen der höchsten Topspeeds und wahrscheinlich einen guten und konstanten Reifen.
Wie sie selbst sagten, wird M.S. wahrscheinlich auf einer aggressiven Strategie ins Rennen gehen, das würde bedeuten das sie mehr Stopps machen als üblich.
Das könnte ein ziemlich interessantes Rennen werden, man bedenke, wie schnell ein Ferrari mit fast leerem Tank, neuen Reifen und einem M.S. am Steuer im Rennen sein wird... da sind Punkte oder sogar das Podium mit Sicherheit noch drin, wäre nicht das erste mal!

MarcWessels
2006-08-05, 15:37:08
Kubica sagt er hat nicht gesehen das MS ihn unter Rot überholt hat, das Alonso daran noch beteiligt war setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf...Dann lügt entweder die FIA oder Kubica...

EDIT: Ich hoffe auf ein Regenrennen.

John Williams
2006-08-05, 15:38:16
Was Schumi wohl eher damit gemeint hat ist man solle sich das nicht vorhandene Video doch selber ansehen, anscheinend beruhen sich die Rennkomissare auf Ausagen von Renault oder anderen. Das wird er wohl gemeint haben.

Bananenjonny
2006-08-05, 15:40:02
Tja lustigerweise hat bis jetzt keiner das Video zu sehen bekommen, wird wahrscheinlich auch so bleiben:rolleyes:

Ronny145
2006-08-05, 15:40:55
Wie sie selbst sagten, wird M.S. wahrscheinlich auf einer aggressiven Strategie ins Rennen gehen, das würde bedeuten das sie mehr Stopps machen als üblich.



Das glaube ich kaum, da kann er die speed hinter den anderen doch gar nicht umsetzen. Der wird mit sehr viel Sprit an den Start gehen.

Duran05
2006-08-05, 15:43:29
Das glaube ich kaum, da kann er die speed hinter den anderen doch gar nicht umsetzen. Der wird mit sehr viel Sprit an den Start gehen.

Darum geht es doch. Er wird leicht ins Rennen geschickt, damit er nicht hinterherfahren muss und die anderen im Rennen überholen kann.

Wenn die Taktik aufgeht, verliert er durch diese Strategie weniger Zeit, als durch ständiges hinterherfahren. Denn wenn er 1 bis 3 sekunden pro Runde langsamer fahren müsste, als er könnte, sind das nach wenigen Runden schon mehr, als er bei einem zusätzlichen Boxenstopp verlieren würde.
Das Rennen hat 70 Runden, wenn er das ganze Rennen nur hinterherfährt und jedes mal mindestens eine sekunde pro Runde verliert, wären das bei weitem mehr, als durch ein oder zwei zusätzliche Boxenstopps verloren gingen.
Ein ganz wichtiger Faktor sind auch die Reifen, dadurch das Reifenwechsel wieder erlaubt sind, wird er bei einem Boxenstopp nicht nur Sprit sondern auch neue Reifen mitnehmen können!

Zudem hat er alle Vorteile auf seiner Seite. Einen hohen Topspeed, dazu mehrmals neue Reifen. Wenn er freie Fahrt hat, wird er sicherlich wieder Qualify Runden zeigen. ;)

Fadl
2006-08-05, 15:44:57
Im Rennen sollte es gar nicht mal so schlecht aussehen. Wenn Michelin einen weniger konstanteren Reifen als Bridgestone hat, dann dürfte es für Alonso schwer werden, in die Punkte zu kommen.


Nur kann es sein das die Michelin Reifen konstanter sind als die Bridgestone...
Wir müssen einfach das Rennen abwarten.

Ronny145
2006-08-05, 15:45:32
Darum geht es doch. Er wird leicht ins Rennen geschickt, damit er nicht hinterherfahren muss und die anderen im Rennen überholen kann.

Wenn die Taktik aufgeht, verliert er durch diese Strategie weniger Zeit, als durch ständiges hinterherfahren. Denn wenn er 1 bis 3 sekunden pro Runde langsamer fährt, als er könnte, sind das nach wenigen Runden schon mehr, als er bei einem zusätzlichen Boxenstopp verlieren würde.


Da müsste er schon einige Sekunden schneller sein, das wird er nicht. Diese Taktik werden die ganz sicher nicht anwenden. Noch dazu in Budapest, wo das überholen sehr schwer ist.

Bananenjonny
2006-08-05, 15:46:32
ITV:
Kubica: "I haven't seen Michael overtaking under red flags"
Schumacher: "Watch the tape and form your opinion"

Dazu kann sich jeder denken was er will...

Mario Theissen wurde übrigens auch dazu befragt auch er hat es NICHT gesehen und sie haben auch keine Aufnahmen davon

Fadl
2006-08-05, 15:46:47
Darum geht es doch. Er wird leicht ins Rennen geschickt, damit er nicht hinterherfahren muss und die anderen im Rennen überholen kann.

Wenn die Taktik aufgeht, verliert er durch diese Strategie weniger Zeit, als durch ständiges hinterherfahren. Denn wenn er 1 bis 3 sekunden pro Runde langsamer fährt, als er könnte, sind das nach wenigen Runden schon mehr, als er bei einem zusätzlichen Boxenstopp verlieren würde.

Nur kann man in Ungarn selbst mit deutlich schnellerem Auto nur sehr sehr schwer überholen. Es könnte also sein das er trotz 2 Sekunden schnellerem Auto rundenlang hinter z.B. Heidfeld stecken bleibt. Dann geht diese Strategie eher nach hinten los.
Auf Kursen wo man gut überholen kann macht das durchaus Sinn. Aber kaum in Ungarn.

Duran05
2006-08-05, 15:55:41
Nur kann es sein das die Michelin Reifen konstanter sind als die Bridgestone...

Kann, muss aber nicht.
Außerdem sind die Michelin Reifen in den ersten Runden nicht sehr gut gewesen die letzten paar Rennen, das könnte Bridgestone ausnutzen.
Wenn die Michelin Reifen gut sind, dann stellt sich das im laufe des Rennens heraus, in der Anfangsphase ist Bridgestone normalerweise besser.

Nur kann man in Ungarn selbst mit deutlich schnellerem Auto nur sehr sehr schwer überholen. Es könnte also sein das er trotz 2 Sekunden schnellerem Auto rundenlang hinter z.B. Heidfeld stecken bleibt. Dann geht diese Strategie eher nach hinten los.

Nein. Budapest ist eine Strecke, wo viele Stopps normal sind. Ein zusätzlicher Stopp ändert daran nichts.

Denn wenn er einmal nicht im "normalen" Zeitrahmen in die Box kommt, während alle anderen gehen, kann er sie dort überholen und ein paar Runden frei fahren.
20 sekunden egalisieren sich bereits in sehr wenigen Runden. Aber ihr werdet schon sehen. ;)

Da müsste er schon einige Sekunden schneller sein, das wird er nicht.

Was macht dich da so sicher?
Mit neuen Reifen, höchstem Topspeed, leichten Tank sind auch Überholmanöver an eher unpassenden Stellen möglich.
Man muss immer bedenken, das die Konkurrenz mit normaler Strategie ins Rennen geht und das u.a. dazu führt, das deren Autos weniger gut beschleunigen, sie früher bremsen müssen, mehr Zeit in den Kurven verlieren usw.

Außerdem ist Ungarn sowieso eine Strecke, auf der viele Boxenstopps normal sind, da passt diese Strategie völlig rein. Volltanken wäre da weniger sinnvoll. Man braucht sich nur mal ansehen, wieviel Zeit die Fahrer auf den Plätzen 8 bis 10 in den letzten paar Rennen schon nach 20 Runden verloren hätten. Wenn er hinterfährt, hat er nach dieser Zeit schon mindestens 40 sekunden Rückstand.

Diese Taktik werden die ganz sicher nicht anwenden.

Darauf solltest du nicht wetten. Brown hat da noch ein Wörtchen mitzureden und er weiß, was er tut. ;)

Noch dazu in Budapest, wo das überholen sehr schwer ist.

Eben deshalb wird man es ihm vereinfachen.

(Das haben die übrigens schonmal gemacht auf dieser Strecke und so das Rennen gewonnen)

Mischler
2006-08-05, 15:59:36
Solange nur die FIA das Video hat hilft Schumachers Aussage den Zuschauern nicht viel weiter.

Christian

Bananenjonny
2006-08-05, 16:00:06
Ich würde MS auch "relativ" leicht loschicken, 1. weil man nicht wirklich weis wie sich die Reifen mit viel Sprit entwickeln und 2. ich sage nur Ungarn 1998

Chris Lux
2006-08-05, 16:03:27
ich denke auch, dass das podium für schumacher drin ist. es gehört zwar viel glück dazu, aber ich glaube mit einem etwas leichteren auto am start kann das klappen.

Fadl
2006-08-05, 16:12:41
ich denke auch, dass das podium für schumacher drin ist. es gehört zwar viel glück dazu, aber ich glaube mit einem etwas leichteren auto am start kann das klappen.

Das glaube ich nicht Chris.
Massa, Raikkonen und sicherlich auch De la Rosa sind zu stark.
Weit nach vorne geht es nur wenn vorne viele ausfallen. Jedoch kommt dann auch Alonso weiter nach vorne.

Wie dem auch sei: Die FIA spielt mal wieder Regie! Sie haben wohl nach dem 3. Freien Trainig gemerkt das Ferrari momentan etwas schneller ist als Renault und bereuhten sicherlich die Entscheidung gegen Alonso. Also musste man Schumacher auch bestrafen(zuuufällig auch mit genau 2 Sekunden...) um die WM spannend zu halten.

3d
2006-08-05, 16:13:08
Toll wie du zu deinem Liebling hällst. Wenn er gewinnt ist alles schön und nun machst du das selbe wie die Medien. *kopfschüttel*regt mich eben auf sowas.
völlig unnötig. egal wie langsam die autos vor ihm fahren.
überholverbot ist überholverbot.

meine grösste sorge sind jetzt die ersten paar kurven. da muss man erst heil durchkommen. erst danach kann man an punkte denken.

John Williams
2006-08-05, 16:14:26
regt mich eben auf sowas.
völlig unnötig. egal wie langsam die autos vor ihm fahren.
überholverbot ist überholverbot.

Reg dich doch nicht auf, immerhin bist du jetzt Admiral. :smile:

Ronny145
2006-08-05, 16:15:05
Nein. Budapest ist eine Strecke, wo viele Stopps normal sind. Ein zusätzlicher Stopp ändert daran nichts.



Wenn man freie Fahrt hat und die speed auch halbwegs umsetzen und nicht im Mittelfeld.

MarcWessels
2006-08-05, 16:15:24
Solange nur die FIA das Video hat hilft Schumachers Aussage den Zuschauern nicht viel weiter.

ChristianDas stimmt leider. Die FIA hat wohl etwas zu verbergen.

3d
2006-08-05, 16:24:38
Reg dich doch nicht auf, immerhin bist du jetzt Admiral. oh, hab ich gar nicht gesehen. ist mir aber auch relativ egal. :cool:

daß sie das video nicht rausgeben ist echt scheiße.
ich hoffe RTL regelt da was bis morgen.

alonso macht morgen bestimmt (wie immer) 2 plätze gut am start.
der supergau wäre, wenn schumi am start kollidiert und alonso durchkommt und punkte holt.

Duran05
2006-08-05, 16:37:45
Wenn man freie Fahrt hat und die speed auch halbwegs umsetzen und nicht im Mittelfeld.

Eine Wenigstoppstrategie macht auf dieser Strecke keinen Sinn.

Dafür sprechen einige Faktoren: Das Rennen geht über 70 Runden. Im Mittelfeld hinterherfahren kostet zuviel Zeit. Außerdem wäre es mit einer Wenigstoppstrategie nicht möglich, ein Vorteil aus den Reifen zu ziehen (es muss länger mit alten Reifen gefahren werden), was das überholen und auch Schnellfahren bei freier Fahrt viel schwieriger macht.

Genau deshalb werden sie das nicht tun. Neue Reifen werden auf dieser Strecke den Unterschied machen. Kombiniert mit einem der besten Autos und Fahrer im Feld und einem fast leeren Tank, lassen sich sekunden pro Runde aufholen. Auch das direkte Überholen auf der Strecke wird damit leichter. Dafür muss er zwar die ersten paar langsameren Fahrer vor ihm überholen (vielleicht schon am Start?), aber das sollte machbar sein.

Die Strategie dahinter ist jedenfalls erfolgsversprechender, als wenn die den Tank randvoll machen.

Fadl
2006-08-05, 16:43:32
Eine Wenigstoppstrategie macht auf dieser Strecke keinen Sinn.

Dafür sprechen einige Faktoren: Das Rennen geht über 70 Runden. Im Mittelfeld hinterherfahren kostet zuviel Zeit. Außerdem wäre es mit einer Wenigstoppstrategie nicht möglich, ein Vorteil aus den Reifen zu ziehen (es muss länger mit alten Reifen gefahren werden), was das überholen und auch Schnellfahren bei freier Fahrt viel schwieriger macht.

Genau deshalb werden sie das nicht tun. Neue Reifen werden auf dieser Strecke den Unterschied machen. Kombiniert mit einem der besten Autos und Fahrer im Feld und einem fast leeren Tank, lassen sich sekunden pro Runde aufholen. Auch das direkte Überholen auf der Strecke wird damit leichter. Dafür muss er zwar die ersten paar langsameren Fahrer vor ihm überholen (vielleicht schon am Start?), aber das sollte machbar sein.

Die Strategie dahinter ist jedenfalls erfolgsversprechender, als wenn die den Tank randvoll machen.

Randvoll werden sie den Tank nicht machen. Aber was ist wenn sie trotz leichtem Auto nicht am Vordermann vorbeikommen? Dann ist alles für die Katz gewesen.
Es ist einfach verdammt schwer in Ungarn von hinten nach vorne zu kommen. Das beste wäre am Start gleich mal 2-3 Plätze zu gewinnen. Dann wäre man vielleicht schon 9. oder gar 8. Dann evtl noch einen auf der Strecke kassieren und in der Box einen weiteren. Nur so kann man nach vorne kommen. Auf der Strecke selbst hat es in Ungarn noch nie viele Überholmanöver gegeben. Das waren fast immer Prozessionen. Es gibt dort sogar noch weniger Überholmöglichkeiten als in Monaco! Dort kann man wenigstens am Ausgang vom Tunnel überholen sowie am Ende der Start-Zielgeraden. In Ungarn gibt es eigentlich nur die Gerade. Aber die ist 1. sehr kurz und 2. gibt es direkt vor ihr eine Kurve in der Aerodynamischer Abtrieb gefragt ist. Und der geht direkt hinter einem Fahrzeug etwas verloren.

Ronny145
2006-08-05, 16:44:44
Eine Wenigstoppstrategie macht auf dieser Strecke keinen Sinn.

Dafür sprechen einige Faktoren: Das Rennen geht über 70 Runden. Im Mittelfeld hinterherfahren kostet zuviel Zeit. Außerdem wäre es mit einer Wenigstoppstrategie nicht möglich, ein Vorteil aus den Reifen zu ziehen (es muss länger mit alten Reifen gefahren werden), was das überholen und auch Schnellfahren bei freier Fahrt viel schwieriger macht.

Genau deshalb werden sie das nicht tun. Neue Reifen werden auf dieser Strecke den Unterschied machen. Kombiniert mit einem der besten Autos und Fahrer im Feld und einem fast leeren Tank, lassen sich sekunden pro Runde aufholen. Auch das direkte Überholen auf der Strecke wird damit leichter. Dafür muss er zwar die ersten paar langsameren Fahrer vor ihm überholen (vielleicht schon am Start?), aber das sollte machbar sein.

Die Strategie dahinter ist jedenfalls erfolgsversprechender, als wenn die den Tank randvoll machen.


Es hat keiner von einer Wenigstoppstrategie gesprochen. Schumacher wird einen längeren 1. stint fahren und so einige Plätze gegenüber den anderen aufholen können. Auf der Strecke ist es fast unmöglich zu überholen, das sollte dir klar sein. Am Start und bei den Boxenstopps muss er das packen.

Bananenjonny
2006-08-05, 16:50:43
Hamilton ist heute im Rennen von 26 auf 12 gefahren.

Duran05
2006-08-05, 16:52:05
Das könnte sein. Am Anfang mehr Sprit, um erstmal ein paar Runden freifahren zu können (wenn die anderen in die Box gehen) und dann im direkten Duell ein paar Plätze gutmachen, dann könnten sie wieder umstellen, um einen Profit aus wenig Sprit und neuen Reifen zu ziehen.

Es gibt immer einen gewissen Punkt, zu dem man sehr schnell vorkommt, dann tut sich erstmal eine Weile lang gar nichts und genau da wäre dann ein schnelles Auto sehr vom Vorteil, um die Lücke zu schließen und beim nächsten Boxenstopp den Fahrer davor zu kassieren.

Irgendwas werden die sich auf jeden Fall einfallen lassen und die neuen Reifen, die sie noch übrig haben, werden in dieser Planung eine entscheidende Rolle spielen. Die lässt niemand einfach so liegen. ;)

Fadl
2006-08-05, 16:58:07
Ich bin im Moment viel eher auf das Video der FIA gespannt. Denn es verdichten sich wohl die Hinwise darauf das nur Alonso und Schumacher in diesen Zwischenfall verwickelt waren.
Gut möglich also das Alonso mit Absicht extrem langsam machte und Schumacher somit provozierte an ihm vorbeizufahren...

3d
2006-08-05, 16:58:53
ich würde das auto auch etwas schwerer machen.
da die meisten wohl leicht sein werden, kann man so wenigstens "sicher" ein paar autos kassieren durch den boxenstop.

fährt man leicht, hat man das risiko auf der strecke nicht überholen zu können. damit kann man dann auch beim boxenstopp nix gut machen.

also entweder leicht und die hoffnung auf überholmanöver auf der strecke.
oder schwer und relativer sicherheit paar plätze gut machen durch den boxenstop.

ich würde volltanken. hat man schon oft genug gesehn, wie weit es nach vorne gehen kann, auch vom lezten startplatz.
aufjedenfall langen ersten stint.
wenn die strecke dann frei ist, kann man neue reifen aufziehen, bischen tanken und kräftig attackieren.

gibt also 3 möglichkeiten.

Bananenjonny
2006-08-05, 17:00:02
Briatore:
"Schumachers Überholaktionen unter Rot konnte sich Briatore aber nicht erklären.
"Ich weiß nicht, was Michael heute gemacht hat, wie das passieren kann... [grinsend] Vielleicht hat er es ja gemacht, um den Fans was zu bieten."

Drecksack :P , natürlich hat Alonso das provoziert

Andreas Tidl
2006-08-05, 17:01:25
Wozu die ganze Aufregung: Am Ende wird Michi doch eh wieder Weltmeister.

Fadl
2006-08-05, 17:01:25
Briatore:
"Schumachers Überholaktionen unter Rot konnte sich Briatore aber nicht erklären.
"Ich weiß nicht, was Michael heute gemacht hat, wie das passieren kann... [grinsend] Vielleicht hat er es ja gemacht, um den Fans was zu bieten."

Drecksack :P , natürlich hat Alonso das provoziert

Natürlich! Hoffentlich gibt es bald das Video.

John Williams
2006-08-05, 17:01:30
Briatore:
"Schumachers Überholaktionen unter Rot konnte sich Briatore aber nicht erklären.
"Ich weiß nicht, was Michael heute gemacht hat, wie das passieren kann... [grinsend] Vielleicht hat er es ja gemacht, um den Fans was zu bieten."

Drecksack :P , natürlich hat Alonso das provoziert

Seine Rache für die Boxengassenaktion von Michael letzte Woche?
Vielleicht hat er ja mit Michael das selbe wie mit Doornbos gemacht.:smile:

Chris Lux
2006-08-05, 17:04:52
Randvoll werden sie den Tank nicht machen. Aber was ist wenn sie trotz leichtem Auto nicht am Vordermann vorbeikommen? Dann ist alles für die Katz gewesen.[...]
ganau so sehe ich das auch. ich vermute auch, dass sich da grüppchen bilden werden (möglich: heidfeld, kubica, trulli...) an denen er mit zwei drei runden mehr sprit im tank vorbei kommt. wie gesagt mit glück geht es in richtung podium. aber da muss er in der ersten runde schon ein paar packen. toyota und bmw startet nicht so gut, vielleicht hilft das ja schon die ersten drei am start zu bekommen... morgen mal abwarten

Duran05
2006-08-05, 17:19:34
Interessant ist, das Briatore der FIA jetzt schon Manipulation vorwirft, wenn es mal nicht so läuft, wie er es gerne hätte.
Hier (http://www.formel1-net.de/index.php?meldung=8063) nachzulesen.

Am lustigsten ist wohl die Aussage, das er vermutet, das konkurrierende Teams dafür verantwortlich wären, das sie das Dämpfersystem nicht mehr nutzen dürfen.

Renault hält sich doch auch nicht zurück, sobald sie jemanden bei der FIA anschwärzen können.

Langsam scheint er nervös zu werden. ;)

t-master
2006-08-05, 17:23:06
Das glaube ich nicht Chris.
Massa, Raikkonen und sicherlich auch De la Rosa sind zu stark.
Weit nach vorne geht es nur wenn vorne viele ausfallen. Jedoch kommt dann auch Alonso weiter nach vorne.

Wie dem auch sei: Die FIA spielt mal wieder Regie! Sie haben wohl nach dem 3. Freien Trainig gemerkt das Ferrari momentan etwas schneller ist als Renault und bereuhten sicherlich die Entscheidung gegen Alonso. Also musste man Schumacher auch bestrafen(zuuufällig auch mit genau 2 Sekunden...) um die WM spannend zu halten.

Das hab ich mir auch gedacht, nur wäre es doch viel spannender, wenn sie noch näher zusammenrücken würden, find ich zumindest.
Ich mein, die 10 Punkte Differenz zwischen Schumacher und Alonso wäre ja der Idealfall gewesen, realistisch wären für mich vielleicht 6-8 oder so gewesen.... dann wär der Abstand ungefähr 5 Punkte vor den letzten Rennen, das wäre doch optimal!

So kanns jetzt alles sein, auch (wie schon gesagt) dass Schumi ausfällt und Alonso wegen vielen anderen Ausfällen aufs Podium fährt, und -dann- ist der WM-Titel für Schumacher ja wohl weg, und damit die Spannung auch! ;(

John Williams
2006-08-05, 17:24:03
So ist das nun mal. Vor der Kamera Shakehands und hinter den Kulissen wird spioniert und verpfiffen.
Es ist einfach viel zu viel Geld im Spiel. Geld verdierbt jeden Menschen.

Neo69
2006-08-05, 17:55:34
Brawn: "Ich muss nachdenken, wie sich das Rennen entwickeln könnte, aber es wird sicher eine aggressive Strategie werden."

Bananenjonny
2006-08-05, 18:29:40
Ich behaupte mal Schumacher wird Heidfeld, Kubica und Trulli am Start kassieren. Fisichella ist schwer, den könnte er auch so überholen.
Danach wirds schwer.

3d
2006-08-05, 18:47:50
:biggrin:
das wünsche ich mir natürlich auch, aber das wird nicht passieren.

ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann schumi mal am start plätze gut gemacht hat.
wenn er einen BMW schaffen würde, wäre das schon gut.

ilPatrino
2006-08-05, 18:48:14
Ich behaupte mal Schumacher wird Heidfeld, Kubica und Trulli am Start kassieren. Fisichella ist schwer, den könnte er auch so überholen.
Danach wirds schwer.

fisichella am start zu kassieren wird bei der renault-startautomatik fast unmöglich, denke ich. bis zur ersten kurve dürften beide etwa gleichwertig sein. minimale vorteile am start für renault, minimal bessere beschleunigung (leichteres auto) für ferrari. schumacher muß außerdem sehr vorsichtig in die erste kurve gehen, er darf und wird kein risiko eingehen, bereits in der ersten kurve in irgendwelche unnötigen kollisionen zu geraten. zwei plätze sollten sowohl für alonso als auch für msc machbar sein...

3d
2006-08-05, 18:52:53
falls alonso schumacher ähnlich aufgehalten haben soll wie hier
http://video.google.de/videosearch?q=alonso+klien
dann müsste er vom rennen ausgeschlossen werden.

wenn das so nicht gewesen ist, dann hat schumi voll bockmist gebaut.

ich hoffe wir kriegen das video noch zu sehen.
bei premiere kann man sich doch die perspektiven aussuchen oder nicht?
jemand hat da doch bestimmt auf die schumi-onboard geschaltet.
es muss irgendwo ein video davon geben.

EvilOlive
2006-08-05, 19:00:12
Das On-Board Video (aus der Sicht von Kubica) kam gerade auf RTL-Aktuell.


Alonso war kurz vor der Boxengasse ziemlich langsam, Kubica musste runterbremsen und Michael ist rechts vorbeigeflogen - selbst schuld.

Bananenjonny
2006-08-05, 19:05:27
Jep, habs auch grade gesehen, MS ist eindeutig selbst Schuld, es wären nur noch 100-200 m bis zur Boxeneinfahrt gewesen, warum überholt er hier noch?

EvilOlive
2006-08-05, 19:07:33
warum überholt er hier noch?

und wieso mit einer so hohen Speed? :rolleyes:

Bananenjonny
2006-08-05, 19:10:40
Naja gut, ich weis jetzt nicht wie schnell die anderen waren, schnell auf jeden Fall nicht. Aber trotzdem, dumme unnötige Aktion.

BananaJoe
2006-08-05, 19:19:34
Provozieren hin oder her- auch wenn der Alonso auf der Strecke stehen bleibt, hat der Michael nicht zu überholen! So einfach ist das.

Fadl
2006-08-05, 19:22:48
Provozieren hin oder her- auch wenn der Alonso auf der Strecke stehen bleibt, hat der Michael nicht zu überholen! So einfach ist das.
Ach, wo kommen wir denn dahin? Wenn einer vor jemandem rumschleicht dann sollte es kein Problem sein an ihm vorbeizufahren. Die Gefahrenstelle war ja ganz woanders aud der Strecke!
Diese "Überholmanöver" bei Trainingsabbruch passieren ständig!
Nur sind die anderen Fahrer Mann genug um sich darüber nicht zu beschweren(bzw. es interessiert keinen). Aber Alonso ist doch die Superpetze im Fahrerfeld. Der weint doch schon wenn man ihn böse anguckt.
So ein Kind.

Winter[Raven]
2006-08-05, 19:26:29
Ach, wo kommen wir denn dahin? Wenn einer vor jemandem rumschleicht dann sollte es kein Problem sein an ihm vorbeizufahren. Die Gefahrenstelle war ja ganz woanders aud der Strecke!
Diese "Überholmanöver" bei Trainingsabbruch passieren ständig!
Nur sind die anderen Fahrer Mann genug um sich darüber nicht zu beschweren(bzw. es interessiert keinen). Aber Alonso ist doch die Superpetze im Fahrerfeld. Der weint doch schon wenn man ihn böse anguckt.
So ein Kind.

Leider ein Fullack im Bezug auf den Alfonso...

Chris Lux
2006-08-05, 19:27:57
[...]
So ein Kind.
genau das gefühl habe ich auch... dem ist echt nichts hinzuzufügen. ausser: wenn einer stehenbleibt kann man natürlich vorbeifahren, genauso, wenn einer mit einem weitwunden auto nur schritt fahren kann.

Fadl
2006-08-05, 19:32:18
genau das gefühl habe ich auch... dem ist echt nichts hinzuzufügen. ausser: wenn einer stehenbleibt kann man natürlich vorbeifahren, genauso, wenn einer mit einem weitwunden auto nur schritt fahren kann.

Leider ist mit Alonso eine neue Dimension der kleinlichen Hinterfotzigkeit in die F1 gekommen.
Hoffentlich entschließt sich Schumacher aufgrund solcher Geschehnisse weiter in der F1 zu bleiben um dem Hosenschei.sser seine Grenzen aufzuzeigen.

Neo69
2006-08-05, 19:36:04
das video von kubicas onboard MUSS hier sofort gepostet werden

Mumins
2006-08-05, 19:36:40
http://www.f1total.com/news/06080543.shtml

Das setzt dem ganzen die Krone auf.

Bananenjonny
2006-08-05, 19:37:06
das video von kubicas onboard MUSS hier sofort gepostet werden

http://www.youtube.com/watch?v=KzFD_aEVeAY

BananaJoe
2006-08-05, 19:42:38
http://www.youtube.com/watch?v=KzFD_aEVeAY

Nicht schlecht! Halt mit allen Wassern gewaschen der Spanier.. :tongue:

Trotzdem:
Aber der Schumi wär wohl auch so vorbei, allzu stark hat er ja nicht gebremst..

Fadl
2006-08-05, 19:42:59
http://www.youtube.com/watch?v=KzFD_aEVeAY

Ja was soll man dazu noch sagen. Alonso ist ein Drecks.ack! Macht mal wieder einen Bremstest wie gegen Dornboos.

red
2006-08-05, 19:43:06
MS hat sich lächerlich gemacht mit dieser Aktion und seinen Aussagen im Interview! Monaco war wenigstens den Versuch wert, Ungarn ist aber unverzeihbar - selbst für mich als Fan! Wenn er am Ende die WM verliert, kann er niemandem außer sich selbst dafür die Schuld geben. Mir fehlen die Worte, um soviel Dummheit entsprechend zu würdigen :rolleyes:

Ronny145
2006-08-05, 19:43:16
Die Schuld liegt schon ganz klar bei Schumacher. Ein bisschen drauf angelegt hat es aber der Alonso schon, denn der fuhr da schon wirklich extrem langsam. Das darf aber keine Entschuldigung sein. Der Alonso findet die Strafe von Schumacher als zu mild :confused: , genauso wie in Monaco. Solche Kommentare hat ein Schumacher nie nötig gehabt. Ich finde das ziemlich dreist und unsymphatisch.

Ich kann kaum das Rennen abwarten, um das ganze zu vergessen.

BananaJoe
2006-08-05, 19:45:14
Außerdem hört man wie Schumi nach dem Überholen fröhlich weiter beschleunigt..da war er wohl nicht ganz bei der Sache.

Fadl
2006-08-05, 19:45:30
Nicht schlecht! Halt mit allen Wassern gewaschen der Spanier.. :tongue:


Ich würde eher sagen Alonso ist ein dummer Hosenschei.sser. Was sollen diese Spielchen und diese ständige Petzerei?
Soll er auf der Strecke zeigen ob er was kann.

Fadl
2006-08-05, 19:46:25
Außerdem hört man wie Schumi nach dem Überholen fröhlich weiter beschleunigt..da war er wohl nicht ganz bei der Sache.

Wer da beschleunigt ist Alonso. Nämlich genau dann als Schumacher an ihm vorbei ist.

Bananenjonny
2006-08-05, 19:48:10
Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen das wir nicht wissen was vor der Kurve passiert ist, aber trotzdem er darf die beiden einfach nicht überholen egal ob in Kurve 6 oder in der vorletzten...

BananaJoe
2006-08-05, 19:48:29
Wer da beschleunigt ist Alonso. Nämlich genau dann als Schumacher an ihm vorbei ist.

Stimmt!

InsaneDruid
2006-08-05, 19:48:34
Indem Moment als Alonso langsamer wird ist MS aber schon in Höhe Kubica, war also schon im Begriff an Kubica vorbeizuziehen. Einfach das Video ansehen, genau ind er Moment wo Alonso langsamer wird taucht die Nase von Schumacher auf.

LovesuckZ
2006-08-05, 19:57:09
Warum Schuhmacher dort nicht vorbei dürfte, entschließt mir nicht, da der Unfall Meilenweit von der Stelle entfernt ist.
Auch ist die Logik, bei Rot langsamer zu fahren, ist mir nicht erdenklich, da die Leute, wenn sie sich nicht gerade an der Stelle befinden, sowieso in die Box müssen.
Hört sich für mich als Laien alles sehr wirr an, was dort ind er Formel 1 passiert.

The Heel
2006-08-05, 19:57:49
seh ich genauso wie insanedruid

@fadl
beruhig dich mal wieder, hier geht es um einen sport und schumacher hat den fehler selbst gemacht.

Fadl
2006-08-05, 20:02:46
seh ich genauso wie insanedruid

@fadl
beruhig dich mal wieder, hier geht es um einen sport und schumacher hat den fehler selbst gemacht.

Hier geht es eben NICHT mehr um Sport! Das ist ja der springende Punkt!
Solche "Vergehen" wurden schon oft gemacht. Ich weiß nicht wie oft ich so etwas schon gesehen habe, aber auf jeden Fall mehr als 1x.

Die FIA tut zur Zeit einfach was sie will. Das hat mit echtem Sport nichts mehr zu tun.
Die Rennen sollen auf der Strecke gewonnen werden und nicht durch solche fadenscheinigen Entscheidungen!

3d
2006-08-05, 20:04:56
Warum Schuhmacher dort nicht vorbei dürfte, entschließt mir nicht, da der Unfall Meilenweit von der Stelle entfernt ist.egal.
rote flagge = überholverbot.
wenn bei einer roten ampel nix los ist, darfst du auch nicht einfach losfahren.

schumi hat 100% schuld.
ich bin sehr enttäuscht von ihm.
zur wiedergutmachung sollte er sein vertrag um 2 jahre verlängern.

BananaJoe
2006-08-05, 20:06:13
egal.
ich bin sehr enttäuscht von ihm.
zur wiedergutmachung sollte er sein vertrag um 2 jahre verlängern.

;D

InsaneDruid
2006-08-05, 20:08:48
Eben, Schumacher hat nen Fehler gemacht, genau wie Alonso eben auch.

Abbruch ist Abbruch, da hätten auch Krankenwagen und/oder Bergungsdienste auf der Strecke sein KÖNNEN. Ob sie das nun waren oder nicht spielt keine Rolle. Die Fahrer können nicht immer genaus sehen ob da nun was ist oder nicht.
Wer den Unfall von '77 in Kyalami (Tom Pryce) gesehen hat wird verstehen warum.

Bananenjonny
2006-08-05, 20:09:31
Wer weis was uns morgen noch alles erwartet :|
Wenn ich allerdings lesen muss das Alonso seine Strafe für zu hoch und die von Schumacher zu gering findet, kommt mir das kotzen...

EvilOlive
2006-08-05, 20:11:46
zur wiedergutmachung sollte er sein vertrag um 2 jahre verlängern.

Schumi wird zu 99,975% nach dieser Saison aufhören. ;)

mapel110
2006-08-05, 20:14:53
Schumi wird zu 99,975% nach dieser Saison aufhören. ;)
davon träumen vielleicht die Alonso-Fans. :P

So wie er derzeit fährt, macht ihm die F1 immernoch Spaß und dann wird er wohl kaum aufhören.

BananaJoe
2006-08-05, 20:17:44
davon träumen vielleicht die Alonso-Fans. :P

So wie er derzeit fährt, macht ihm die F1 immernoch Spaß und dann wird er wohl kaum aufhören.

Wann soll er denn dann aufhören? Wenn es ihm keinen Spaß mehr macht? Ob er es so weit kommen lassen will?

Ich seh ihn schon als Promitester bei Tuning TV - oder wie das aufn DSF heißt.:biggrin:

3d
2006-08-05, 20:22:03
Wann soll er denn dann aufhören?wenn er die 10 voll hat.
Wenn es ihm keinen Spaß mehr macht? oder so.

der wird garantiert nicht bei DSF etwas machen. für so ein scheiß hat er keine zeit und keine lust.

Duran05
2006-08-05, 20:25:13
2 Jahre könnte er wohl noch fahren, zumindest spricht nichts dagegen, so lange der Speed da ist. Selbst eine weitere Verlängerung wäre denkbar, wenn er bis dahin nicht abbaut.

Leider macht er sich nichts aus Statistiken wie er selbst sagt, eine Runde Zahl wäre sicherlich der 100. GP Sieg und den Rekord für die am meisten gefahrenen F1-Rennen zu brechen.

Die Faktoren sind wohl eher, wie lange die anderen ihm bekannten Mitarbeiter bei Ferrari bleiben.

Mumins
2006-08-05, 21:02:22
Prost fuhr bis 40, Mansell bis 41.

John Williams
2006-08-05, 21:24:55
Habe das Video jetzt auch gesehen. Überholt ist überholt also ist die Strafe in Ordnung.

Morgen nach dem Rennen interessiert sich kein Mensch mehr über die Strafen für Schumacher und Alonso.

Was man aber ändern könnte wären feste Strafen und nicht nach dem ermessen des jeweiligen Stewarts.
Es gibt soviele Regeln, warum also keine eindeutige Strafe fürs Überholen bei Gelb und Rot?
Wenn es immer nach dem ermessen eines Stewarts geht gibt es nächstesmal für das selbe Delikt 4 Sekunden Strafe oder was weiß ich.

Also bei der FIA möchte ich aber auch nicht arbeiten. Ist klar das die selber nicht mehr durch ihre Regeln durchblicken wenn Sie 10 mal in einer Saison geändert werden, wie jetzt die Sache mit den Dämpfern.

Bubba2k3
2006-08-05, 21:25:24
Sicherlich hat MS da einen Fehler gemacht, aber FA hat auch schon ein bißchen provoziert. Warum hat denn FA plötzlich wieder beschleunigt, nachdem MS an ihm vorbei war?
Außerdem finde ich dieses verbale Nachtreten von FA vor den Medien einfach nur zum Kotzen. Soll er doch mal diese Sachen auf der Strecke im Rennen klären und nicht immer vor der Kamera. Hat mal jemand einen Schnuller für den Kleinen? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass MS mehrmals solche Aktionen gemacht hat, oder?