PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PES 6 / ProEvo 6 - Konami / Sammelthread


Seiten : [1] 2

Blackland
2006-08-04, 20:09:24
So hier das erste Video:

http://files.pescorner.de/trailer/pes6-gameplay.zip

Spanien vs. Italien die erste Halbzeit (4:30) mit engl. Kommentatoren.


Quelle: www.pescorner.de

GBWolf
2006-08-04, 20:15:11
So hier das erste Video:

http://files.pescorner.de/trailer/pes6-gameplay.zip

Spanien vs. Italien die erste Halbzeit (4:30) mit engl. Kommentatoren.


Quelle: www.pescorner.de

nicht gerade beeindruckend das video, sieht eher aus als wäre es pro evo 4

der Ball klebt wieder näher am Fuss, die Abwehrleistung ist sehr schwach (schätze mal cpu gegen cpu) allerdings das Tor von Torres war schön! ^^

Blackland
2006-08-04, 20:17:41
nicht gerade beeindruckend das video, sieht eher aus als wäre es pro evo 4
Was haste denn erwartet? Es hieß doch, dass die Grafik etwas aufgebohrt wird, die KI überarbeitet und ein paar Lizenzen und Turniere dazukommen. Mehr war doch eh net geplant.

GBWolf
2006-08-04, 20:19:59
Was haste denn erwartet? Es hieß doch, dass die Grafik etwas aufgebohrt wird, die KI überarbeitet und ein paar Lizenzen und Turniere dazukommen. Mehr war doch eh net geplant.

was ich damit sagen will ist, dass auch die spielmechanik eher wieder nach 4, als nach 5 aussieht.

Ist halt net beeindruckend ^^ erwarten tue ich, dass das Game so genial wird wie 3, 4 und 5 ^^ also auch nicht mehr, nur wieder etwas gefeilt. und vor allem, dass der multiplayer part weiter verbessert wird! sp ist für mich eh kein thema.

lG

ille
2006-08-04, 21:34:48
was ich damit sagen will ist, dass auch die spielmechanik eher wieder nach 4, als nach 5 aussieht.

Ist halt net beeindruckend ^^ erwarten tue ich, dass das Game so genial wird wie 3, 4 und 5 ^^ also auch nicht mehr, nur wieder etwas gefeilt. und vor allem, dass der multiplayer part weiter verbessert wird! sp ist für mich eh kein thema.

lG

teil 4 war eigentlich eh besser als teil 5 - zumindest im PvP;

hab mir das video jetzt nicht reingezogen, aber ich hoffe doch stark, dass teil 6 wieder weniger auf diese beinahe schon geskripteten situationen verzichtet: zu viele freistoßtore, die tore fallen ziemlich oft gleich, ...

was ballphysik angeht war teil 5 natürlich um vieles besser - also ich hoffe auf ne gute mischung aus teil 4 & 5 und das mit anständigen schiris - vorallem im PvP sollte automatisch ein "richtig guter" schiri pfeifen und nicht wie bei teil 5 diese scheisse ... entweder der pfeift kaum was und gibt überhaupt keine karten her oder er pfeift jeden kontakt - das nervt echt tierisch :)

Gast
2006-08-04, 21:39:51
die machen sich ja scheinbar nichtmal die mühe den kommentar mal zu erneuern, sondern verwenden immer die vorhandenen kommentare aus den vorherigen versionen, oder ist das video von ner beta, in der die neuen kommentare noch nicht eingebaut sind? ich erwarte von einer neuen version auch eine neue präsentation, also auch neue kommentatorensprüche. ist ja immerhin ein vollpreisspiel und kein addon.

ille
2006-08-04, 22:35:23
die machen sich ja scheinbar nichtmal die mühe den kommentar mal zu erneuern, sondern verwenden immer die vorhandenen kommentare aus den vorherigen versionen, oder ist das video von ner beta, in der die neuen kommentare noch nicht eingebaut sind? ich erwarte von einer neuen version auch eine neue präsentation, also auch neue kommentatorensprüche. ist ja immerhin ein vollpreisspiel und kein addon.

ein freund hat letztens wieder mal iss2 gespielt ... und selbst dort habens die selben sprüche, nur von anderen leuten gesprochen :)

aber he kommentar: WAYNE? i will gameplay und nen verbesserten online part, alles andere is ma eh wurscht :)

Gast
2006-08-04, 22:37:51
Anfangs habe ich PES5 nicht gemocht, aber mittlerweile finde ich Teil 5 erheblich besser. Ich hoffe Teil 6 macht da weiter und die Schris müssen besser werden!!! Unglaublich mies wie die Pfeifen pfeifen.

Blackland
2006-08-04, 22:41:34
Im Video kann man erkennen, dass der Schiri etwas entschärft wurde und nun nicht jede kleine Rempelei pfeift. Es kommt mir auch die Spielgeschwindigkeit etwas langsamer vor. Aber das kann auch täuschen.

Letztendlich isses mir Wurscht - ich werd´s eh kaufen, da mir der Teil 5 vom Handling her net so liegt.

TeleTubby666
2006-08-05, 00:03:04
Sorry, aber ich habe heute zum ersten mal seit fast einem Jahr wieder gespielt. Wenn ich sehe, wie armselig die Schüsse aufs Tor kommen, wie unglaublich träge die Spieler zum Ball gehen und wie supergenau Pässe aus der Drehung über das halbe Feld ankommen, dann kann ich jetzt im Nachhinein sagen, das PES5 ein klarer Fortschritt war.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Konami an den richtigen Stellen Änderungen durchführt, denn einfach ein Back2PES4 ist auch keine Lösung. Weiterhin erwarte ich mir eine Aufbesserung des Online-Modus und der Meisterliga.

Mich persönlich würde es freuen, wenn dann PES7 endlich mal wieder einen Grafiksprung bringen würde, und man endlich keine Rücksicht mehr auf die PS2 mehr nähme. Dann könnte man endlich auch mal mit Menüs in HD, Anti-Aliasing und einem ordentlichen Publikum rechnen, was auch längst überfällig ist.

PES6 scheint jedenfalls von der Grafik her keine Verbesserungen zu bringen, aber wenn Konami auch die Dateistruktur nicht großartig ändert, dann dürfte man schon in kürzester Zeit mit einem kompletten Kitserver rechnen, was PES6 nochmal erheblich aufbessern täte - und das wäre daran auch mal ein Vorteil ;)

GBWolf
2006-08-05, 03:28:54
die machen sich ja scheinbar nichtmal die mühe den kommentar mal zu erneuern, sondern verwenden immer die vorhandenen kommentare aus den vorherigen versionen, oder ist das video von ner beta, in der die neuen kommentare noch nicht eingebaut sind? ich erwarte von einer neuen version auch eine neue präsentation, also auch neue kommentatorensprüche. ist ja immerhin ein vollpreisspiel und kein addon.

hm, ich mach bei sämtlichen fussballspielen den kommentar immer aus, ist quasi die erste Einstellung die ich vornehme ^^ nervt eh nur

Frozone
2006-08-05, 12:25:40
Hab das video noch nicht gesehen (weil hier nur isdn) aber das ist doch bestimmt nur eines der WinnigEleven10 videos das nur für PS2 gibt.
Und PES6 wird erst auf der GC veröffentlicht, aber soweit die gerüchte sind, wird es wohl grafisch nicht viel neues geben da es wahrscheinlich eine portierung von der PS2 wird. Die XBOX360 version dagegen wird schon nextGen sein, wurde von KONAMI schon angekündigt.

mehr infos auf www.pes-x.de

Super-S
2006-08-05, 14:32:05
Ich könnte platzen vor Wut, wenn die X360 eine NG-Version bekommt.... und die PC-Player einer aufgebohrte PS2 Version :mad: .

Das wäre sehr Unfair..... aber es wird sicher so sein.

Frozone
2006-08-05, 16:13:39
Ich könnte platzen vor Wut, wenn die X360 eine NG-Version bekommt.... und die PC-Player einer aufgebohrte PS2 Version :mad: .

Das wäre sehr Unfair..... aber es wird sicher so sein.
Das soll auch so werden damit alle PC spieler es spielen können, und nciht die mit schlechteren PC's nicht. soetwas find ich auch total blöd, wenn man ne bessere version nicht bekommt auf rücksicht zu leuten mit schlechter hardware (und PES5 hatte ja nicht wirklich die mega Hardware anforderung). die können doch die auflösung runterschrauben und minimal details,oder?

EDIT: aber mal abwarten was bei der GC präsentiert wird!

Super-S
2006-08-05, 21:48:57
Das soll auch so werden damit alle PC spieler es spielen können, und nciht die mit schlechteren PC's nicht. soetwas find ich auch total blöd, wenn man ne bessere version nicht bekommt auf rücksicht zu leuten mit schlechter hardware (und PES5 hatte ja nicht wirklich die mega Hardware anforderung). die können doch die auflösung runterschrauben und minimal details,oder?

EDIT: aber mal abwarten was bei der GC präsentiert wird!

Das wird auch der Grund warum ich mir Teil 6 nicht kaufen werde für PC. Diese Feinschliffe... kann mann auch zu 100% per Konami-Patches nachliefern. Die Engine von 5 auf 6 ist exakt die selbe!!!
Ein paar Animationen und zusätzliche Modi sind kein Kaufgrund mehr.

Und das sagt jemand der dieses Spiel seid Jahren spielt. 2006 setze ich aus!

:frown:

hmx
2006-08-06, 01:32:19
teil 4 war eigentlich eh besser als teil 5 - zumindest im PvP;

hab mir das video jetzt nicht reingezogen, aber ich hoffe doch stark, dass teil 6 wieder weniger auf diese beinahe schon geskripteten situationen verzichtet: zu viele freistoßtore, die tore fallen ziemlich oft gleich, ...

was ballphysik angeht war teil 5 natürlich um vieles besser - also ich hoffe auf ne gute mischung aus teil 4 & 5 und das mit anständigen schiris - vorallem im PvP sollte automatisch ein "richtig guter" schiri pfeifen und nicht wie bei teil 5 diese scheisse ... entweder der pfeift kaum was und gibt überhaupt keine karten her oder er pfeift jeden kontakt - das nervt echt tierisch :)

Bitte?!?!?!? PES4 war im PvP grausam. Nur 5-2-3 lamer, ständig stolpernde Verteidiger und Bugusing at its best. Wenn man das länger gespielt hat, dann weis man was ich meine. Da is PES5 besser auch wenn sich viele aufregen, dass das Toreschiessen da nicht mehr so billig ist.

Jetzt wo ich das Video gesehen hab, bin ich etwas skeptisch. Der Ball klebt viel zu sehr am Fuss. Das sieht arg nach Arcade aus. Der TW legt auch wieder ein abnormales Tempo beim Rauslaufen an den Tag. Positiv ist, dass die Ballphysik verbessert wurde wurde und dass Italien Verloren hat :D.

Frozone
2006-08-06, 11:29:42
Jetzt wo ich das Video gesehen hab, bin ich etwas skeptisch. Der Ball klebt viel zu sehr am Fuss. Das sieht arg nach Arcade aus. Der TW legt auch wieder ein abnormales Tempo beim Rauslaufen an den Tag. Positiv ist, dass die Ballphysik verbessert wurde wurde und dass Italien Verloren hat :D.

Video=WiningELEVEN10 != PES6. Also ne PS2 version, die Acardlastiger geworden ist. sagt aber nciht zu PES6, wir können noch hoffen das sie die Version nicht zu sehr kopieren.

hmx
2006-08-06, 13:11:50
Bisher waren WE immer genauso wie PES.

AcmE
2006-08-06, 13:43:28
Bisher waren WE immer genauso wie PES.
Falsch, bisher kam WE immer nach PES auf den Markt und jedesmal fand ich den
Spielfluß viel geschmeidiger und die Spieler waren weniger träge / reagierten schneller auf Tastenbefehle. (selbst getestet)
Manchen Spielern in diversen Soccer-Foren sind aber keine Unterschiede aufgefallen... richtet sich wahrscheinlich nach der Spielweise / dem "Können".
Damit will ich nicht sagen das jemand schlecht ist....
mein Onkel z.B. hat erst die Unterschiede gemerkt als ich ihn darauf hinwies,
dann war er aber überzeugt davon ;)

hmx
2006-08-06, 14:09:23
Falsch, bisher kam WE immer nach PES auf den Markt und jedesmal fand ich den
Spielfluß viel geschmeidiger und die Spieler waren weniger träge / reagierten schneller auf Tastenbefehle. (selbst getestet)
Manchen Spielern in diversen Soccer-Foren sind aber keine Unterschiede aufgefallen... richtet sich wahrscheinlich nach der Spielweise / dem "Können".
Damit will ich nicht sagen das jemand schlecht ist....
mein Onkel z.B. hat erst die Unterschiede gemerkt als ich ihn darauf hinwies,
dann war er aber überzeugt davon ;)

Hmmm also ich hab WE nie gespielt. Ich weiss nur, dass es von PES4 damals WE9LE gab, welches dann tatsächlich ein anderes Gameplay hat.

AcmE
2006-08-06, 14:14:48
Hmmm also ich hab WE nie gespielt. Ich weiss nur, dass es von PES4 damals WE9LE gab, welches dann tatsächlich ein anderes Gameplay hat. Du meinst von PES 5, ja du hast recht.

hmx
2006-08-06, 15:36:09
Du meinst von PES 5, ja du hast recht.

Ich meinte schon PES4, blos mit den Versionsnummern durcheinander gekommen. ES war WE8 LE.

Super-S
2006-08-06, 15:37:47
:) Das Gameplay war schon immer einen Tick besser in WE....

Mann kann sich das so vorstellen.... PES und WE... sind exakt das selbe, nur das Konami ein wenig das Controlling der Spieler ein wenig überarbeitet hat.

Ansonsten Identisch...

ps. WE hat mir schon immer besser gefallen....

Jules
2006-08-06, 15:39:03
ich finde PES4 fürn arsch (zu arcadig)
PES5 ist momentan wohl das non+ultra und wird es wohl auch noch bleiben, denn bis jetzt was ich gesehen habe gefiel mir überhaupt nicht.

ich meine, wenn ich doch arcade spielen will, kann ich mir auch FIFA zulegen, da hab ich wenigstens alle lizensen!

Blackland
2006-08-19, 18:11:00
Am 20.10.2006 (laut Konami) soll der 6. Teil der Reihe in Europa erscheinen.

Quelle: wwww.pescorner.de

Frozone
2006-08-19, 19:44:14
Ich glaub am 21.10.
Und wie immer erscheints für den PC als letztes. Die Konsolen versionen erscheinen schon 1woche vorher am 12.10.

TeleTubby666
2006-08-19, 19:56:36
Jo, die brauchen ja auch noch eine Woche für den Online-Modus und das Netzwerk-Protokoll... :ulol:

Blackland
2006-08-25, 15:44:28
Spiel ist zu 75% fertig, laut Interview auf der GC.

Blackland
2006-08-31, 20:41:32
EIn sehr interessantes Interview, unter anderem über unterschiedliche Grashalmlängen und Wettereffekte (die zukünftig das Spiel beeinflussen) und wie die WM in Deutschland das nächste PES beeinflusst: ;)

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,3970986,00.html

Hatstick
2006-08-31, 22:42:59
Besteht eventl.die Chance,PES6 auf meinem Book mit der ATI X1150 64MB zocken kann?
Reduzierte Details,klar aber zocken überhaupt möglich?

hmx
2006-08-31, 22:58:57
Eher nicht. Ein bekannter hat eine 5200er und da lief es selbst in 640*480 und niedrigsten Details sehr ruckelig. Das Problem bei PES ist, dass du immmer 60 fps haben musste da es sonst nur am Stottern ist. Liegt wohl am Spiel selbst man braucht 60Hz plus vsync und halt 60 fps.

Hatstick
2006-08-31, 23:27:13
OK,dann kann ich es wohl knicken.Wenns wirklich nen Tacken besser ist als PES5,hole ich mir halt für die PS2.
Danke für die Info!

mdf/markus
2006-09-08, 09:12:13
Einige offizielle Features sind bekannt:

- Noch mehr Lizenzen für zusätzliche Vereins- und Nationalmannschaften

- Neue Spielmodi: Internationaler Wettbewerb und ein Zufallsspielgenerator

- Neue Techniken: Täuschungen, bessere Ballkontrolle bei Grätschen und verbessertes Dribbling

- Stark verbesserte KI: Die Spieler laufen in die freien Räume und zeigen realistische Fussball-Action.

- Erstmals können 2-8 Spieler gleichzeitig online miteinander Spielen.

- Inklusive Cross-Plattform Online-Gaming, bei dem man auf der PS2 gegen Spieler der PC-Version spielen kann.

- PC-Version: Verbesserter Mehrspielermodus gepaart mit hochauflösender Grafik sorgt für Spielspaß pur.

- Xbox360-Version: Die Grafik-Engine sorgt für Next-Gen Optik und das erste Pro Evolution Soccer auf Xbox360 in HD-Qualität.

- Xbox360-Version: Volle Xbox Live Onlineunterstützung für spannende Matches gegen Spieler aus der ganzen Welt.

- Release-Datum: Oktober 2006

Desweiteren:

1.Exklusivrechte:

- Die Xbox 360 Version von PES6 bleibt NEXGENexklusiv bis zum Ende des Jahres 2006.
- Die PS3 Version soll Frühjahr 2007 erscheinen
- Diese Exklusivrechte haben keinen Einfluss auf die CURENTVersionen: Von daher wird das Spiel ab Oktober 2006 für PS2,PC,DS,PSP, zu kaufen sein. Ausnahme: Keine Xbox1 Version!
- Außerdem ist eine Wii Version von PES in Planung.

2. PS2 exklusiv:
- Random Mode: Man kann sein eigenes Dreamteam zusammen stellen
- International Mode.
- 8 Spieler können online spielen

Allgemeine Infos:

- Santa Cruz und Adriano sollen auf dem deutschen Cover sein
- PSP Version beinhaltet die Master Liga
- PC Version verwendet die PS2 Engine!!
- PS2 Spieler können gegen PC Spieler online spielen und auch umgekehrt.

besonders auf die cross-plattform onlinematchups freue ich mich. nur hoffentlich wurde der netzcode überarbeitet, da es mir bis jetzt online nicht wirklich spaß gemacht hat.

Gast
2006-09-08, 09:35:32
besonders auf die cross-plattform onlinematchups freue ich mich. nur hoffentlich wurde der netzcode überarbeitet, da es mir bis jetzt online nicht wirklich spaß gemacht hat.

das feature wird nur ab dem 1. patch für die pc version wahrscheinlich entfallen...oder wie soll das gehn?

mdf/markus
2006-09-08, 10:08:09
das feature wird nur ab dem 1. patch für die pc version wahrscheinlich entfallen...oder wie soll das gehn?

nunja, die letzte version wurde auch nie gepatched (ausgenommen diverse fanpatches hinsichtlich lizenzen). also gibt es nur eine möglichkeit, dieses feature zu verwirklichen: ein so bugfreies spiel wie möglich zu veröffentlichen. und denke schon, dass das für pes6 möglich ist. ;)

TeleTubby666
2006-09-08, 10:29:06
besonders auf die cross-plattform onlinematchups freue ich mich. nur hoffentlich wurde der netzcode überarbeitet, da es mir bis jetzt online nicht wirklich spaß gemacht hat.

Ich nicht. Da nerven dann wahrscheinlich noch mehr 'SuperAdriano_86', 'Masta-Chilla' und solche Leute rum... :|

Helllsurfer
2006-09-08, 10:35:30
Wenn der Netzcode ok ist, wird es mit 2on2 online Matches Spielspaß ohne ende geben. Schon auf PS2 mit Multitap haben wir da mehrere Abende mit verbracht.

mdf/markus
2006-09-08, 10:40:52
Ich nicht. Da nerven dann wahrscheinlich noch mehr 'SuperAdriano_86', 'Masta-Chilla' und solche Leute rum... :|

aber im klassischen 1on1 kann man ja taten mehr als worte sprechen lassen, was ich sehr an pes-matchups schätze. mir is wurscht, welchen namen ich zu null wegputze... ;) hehe

GBWolf
2006-09-08, 10:41:17
Wenn der Netzcode ok ist, wird es mit 2on2 online Matches Spielspaß ohne ende geben. Schon auf PS2 mit Multitap haben wir da mehrere Abende mit verbracht.

das ist aber nix neues ^^ ging schon bei pes 5

TeleTubby666
2006-09-08, 11:42:29
aber im klassischen 1on1 kann man ja taten mehr als worte sprechen lassen, was ich sehr an pes-matchups schätze. mir is wurscht, welchen namen ich zu null wegputze... ;) hehe

Ich glaube, wir beiden müssten mal gegeneinander antreten... ;)

Schlimm finde ich nur, dass es immer diese Typen sind, die ihre Aussenstürmer an die Eckfahne stellen und sich von da aus im Zickzack in den Strafraum vorarbeiten...

mdf/markus
2006-09-08, 11:57:25
Ich glaube, wir beiden müssten mal gegeneinander antreten... ;)

Schlimm finde ich nur, dass es immer diese Typen sind, die ihre Aussenstürmer an die Eckfahne stellen und sich von da aus im Zickzack in den Strafraum vorarbeiten...

da gibt es einen tipp, den ich dir empfehlen kann.
probier mal gegen sehr gute eins gegen eins leute (im bezug auf dribblings) kurz bevor du mit dem nähersten spieler attackierst (sprich 1m vor dem angfreifenden spieler) auf den zweitnähesten spieler zu wechseln und den angreifer daher "künstlich zu doppeln" und ihm somit den weg abzuschneiden.

funktioniert des öfteren recht gut, allerdings ist es alles auch sehr situationsabhängig, wie sogut wie alle aktionen in pes. :)

hmx
2006-09-08, 14:32:35
Du kannst auch mit der Schuss-Taste einen 2ten Spieler dazu holen.

GBWolf
2006-09-08, 14:35:07
da gibt es einen tipp, den ich dir empfehlen kann.
probier mal gegen sehr gute eins gegen eins leute (im bezug auf dribblings) kurz bevor du mit dem nähersten spieler attackierst (sprich 1m vor dem angfreifenden spieler) auf den zweitnähesten spieler zu wechseln und den angreifer daher "künstlich zu doppeln" und ihm somit den weg abzuschneiden.

funktioniert des öfteren recht gut, allerdings ist es alles auch sehr situationsabhängig, wie sogut wie alle aktionen in pes. :)

Du kannst auch mit der Schuss-Taste einen 2ten Spieler dazu holen.

beides in Kombination klappt am besten ^^

also erst mit einem spieler rangehen, dann wechseln und die 2. tacklingtaste gedrückt halten, so dass der spieler weiter drauf geht den man vorher hatte, und den der etwas weiter weg ist, kann man dann so platzieren, dass falls der gegner den 1. überwindet man mit dem 2. zur stelle ist, das klappt so gut wie immer.

lG

Helllsurfer
2006-09-08, 15:25:16
das ist aber nix neues ^^ ging schon bei pes 5

Falsch! Es ist sehr wohl was neues. Bisher ging es nur wenn die 2 Leute an einem Rechner saßen!
Mit der neuen Version können sich bis zu 4 PC´s connecten.

hmx
2006-09-12, 18:18:35
Soweit ich das bisher gehört habe bekommt nun der PC die PS2 Engine und die Nextgen Engine ist erstmal XBox360 only. Ganz toll die drecks Konsole macht die PC SPiele kaputt. Denn ist das wohl das erste PES was ich mir nicht kaufe, denn das gameplay ist mir nach den bisherigen Videos zu sehr Arcade geworden. Tja Konami so kann man auch käufer vergraulen, und nachher schiebt man die Schuld wieder auf die Raubkopierer...

mdf/markus
2006-09-12, 19:50:47
Soweit ich das bisher gehört habe bekommt nun der PC die PS2 Engine und die Nextgen Engine ist erstmal XBox360 only. Ganz toll die drecks Konsole macht die PC SPiele kaputt. Denn ist das wohl das erste PES was ich mir nicht kaufe, denn das gameplay ist mir nach den bisherigen Videos zu sehr Arcade geworden. Tja Konami so kann man auch käufer vergraulen, und nachher schiebt man die Schuld wieder auf die Raubkopierer...

gameplaymäßig finde ich nicht, dass es zu sehr arcade geworden ist. es ist sicherlich wieder etwas einfacher, aus schwierigeren lagen auch tore zu machen. das macht allerdings das verteidigen auch geleichzeitig wieder interessanter. :D
außerdem muss ich dir sagen, dass ich die bisher gezeigten ingame-nextgen shots der xbox360-fassung alles andere als hübsch finde. wachsfiguren-playermodels ala fifa ahoi! da lobe ich mir die gute, altbewärte pes-engine, die sehr gut performt, und sich nicht zu sehr in den vordergrund des gameplays drängt. ich persönlich freue mich schon ungemein auf die nächste pes-saison! :)

hmx
2006-09-12, 20:09:43
Ich hätte aber gern wenigstens unterstützung von Widesceen (gerade bei einem Fussballspiel wichtig) und AA. Ausserdem ist das Toreschiessen schon einfach genug, in einem echten Spiel kann man ja auch nicht aus den irrgwitzigsten Positionen Tore schiessen. Da mus man sich dann Spielerisch was einfallen lassen. Und wenn solche Bugs wie z.B. dass die Stürmer nicht dem Ball entgegelaufen
sondern einfach nebenher oder einfach auf den Ball zu traben anstatt zu sprinten nicht wären, dann wär das verteidigen auch nicht mehr so einfach.

Akira20
2006-10-06, 17:35:00
Oh Mann, folgende News stößt mir echt bitter auf:
Pro Evolution Soccer 6
Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!
06.10.2006 11:30 Uhr - Nur der FC Bayern München ist als deutscher Verein mit von der Partie! Kein anderer deutscher Verein hat es in den sechsten Teil der Fußballsimulation geschafft. Das stellten wir bei unseren ersten Testspielen im neuesten PES Teil fest. Warum? Weil die DFL alle Rechte an den deutschen Vereinen hält und Konami untersagt, die Namen zu verwenden oder gar abzuändern. Allein der FC Bayern München hat sein Einverständnis gegeben. Somit müssen alle Fußballfreaks auf Mannschaften aus dem Ausland zurückgreifen. Mit dem eigenen Lieblingsverein spielen, ist im bald erscheinenden Pro Evolution Soccer 6 also nicht mehr drin. Sauer stößt dabei auf, dass in den Vorgängerteilen noch alle Mannschaften, wenn auch mit abgeänderten Namen, vertreten waren. Warum also nicht im neuesten Teil? Ob Lizenznehmer Electronic Arts da mitgemischt hat, steht bisher nicht fest. Eine offizielle Stellungnahme seitens Konami oder Electronic Arts existiert bisher nicht.

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=511584

MFG
Akira20

GBWolf
2006-10-06, 17:39:38
Oh Mann, folgende News stößt mir echt bitter auf:


Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=511584

MFG
Akira20

wirklich schade, aber wird nur ein paar wochen dauern, bis es wieder userpatches gibt mit allen teams.

und fürs onlinegamen waren die deutschen teams außer für Friendlies eh zu schwach ;)

lG

Akira20
2006-10-06, 19:21:55
wirklich schade, aber wird nur ein paar wochen dauern, bis es wieder userpatches gibt mit allen teams.

und fürs onlinegamen waren die deutschen teams außer für Friendlies eh zu schwach ;)

lG
Schade ist es trotzdem, da ich eigentlich die Meister-Liga immer mit Bremen gespielt habe und jetzt für die Bulli 18 andere Vereine wegeditiert werden müssen...

TomatoJoe
2006-10-06, 19:42:39
wirklich schade, aber wird nur ein paar wochen dauern, bis es wieder userpatches gibt mit allen teams.

und fürs onlinegamen waren die deutschen teams außer für Friendlies eh zu schwach ;)

lG

aber was ist mit der version für die xbox360 oder die ps2???(xbox nicht oder??)
das ist bullshice!!!

KingKonga
2006-10-06, 21:32:07
Ich finde das persönlich nicht schlimm, da ich sowieso nie mit BuLi Mannschaften spiele.

Palpatin
2006-10-07, 11:41:55
Kein WS support , ageblich keine Demo, keine BuLi Lizenz, PS2 Engine...............
die sind kein deut besser als EA und werden dieses Jahr erstmals boykottiert.

Super-S
2006-10-07, 11:48:01
Ich werde mir die PC-V auch nicht holen.... ich als PC-User will nicht benachteiligt werden!!!!
Nur weil Die sich so sehr um den X-Box Shit gekümmert haben, werden die PC´ler mit der alten Engine liegen gelassen...

06, muss ich wohl ohne PES6 leben.... was solls.

Blackland
2006-10-07, 13:29:34
Ja wenn ich das so sehe, storniere ich wohl auch meine Bestellung und warte erst mal ab.

Lurtz
2006-10-07, 14:54:33
Ich werd's mir ziemlich sicher holen. Für die 24€ die ich bei CD-WOW zahle bekomme ich wieder ein Jahr Spielspaß, da sich jedes PES immer ein bisschen anders, aber immer genial spielt :)

Akira20
2006-10-07, 14:56:53
Ich finde das persönlich nicht schlimm, da ich sowieso nie mit BuLi Mannschaften spiele.
Klar, online hat man keine Schnitte mit Buli-Vereinen, aber zu Hause zu zweit oder zu viert macht Buli doch schon Spaß.

Werde wohl Fifa 07 für die X360 kaufen, da mich die X360 von PES6 jetzt auch nicht so vom Hocker reißt...aber erstmal schauen vielleicht kommt ja bald eine Demo :biggrin: .

MfG
Akira20

Blaire
2006-10-07, 15:26:43
Ich werd's mir ziemlich sicher holen. Für die 24€ die ich bei CD-WOW zahle bekomme ich wieder ein Jahr Spielspaß, da sich jedes PES immer ein bisschen anders, aber immer genial spielt :)

So seh ich das auch. Wie seriös ist eigentlich CD-Wow liefern die schnell oder muss man da ewig auf die Ware warten?

Lurtz
2006-10-07, 15:41:04
So seh ich das auch. Wie seriös ist eigentlich CD-Wow liefern die schnell oder muss man da ewig auf die Ware warten?
Sind seriös, habe noch nie von ernsthaften Problemen gehört. Lieferzeit ist natürlich happig, 3-7 Tage kann's schon dauern. Pro Evo 5 kam aber schon nach 3 oder 4 Tagen :)

Helllsurfer
2006-10-07, 18:15:05
und noch nie ärger wegen Zoll gehabt? Beziehungsweise drauf gezahlt?

KingKonga
2006-10-07, 21:10:29
Klar, online hat man keine Schnitte mit Buli-Vereinen, aber zu Hause zu zweit oder zu viert macht Buli doch schon Spaß.

Wenn ich mit mit nem Kumpel oder mit meinem Bruder zocke, dann nur mit Topmannschaften oder Nationalmannschaften. Da interessiert mich die Bundesliga nicht, da ich das uninteressant finde. Am besten finde ich die Leute, die sich beschweren, wieso es die 2. Bundesliga nicht in PES gibt ;D

ShadowXX
2006-10-07, 21:19:09
und noch nie ärger wegen Zoll gehabt? Beziehungsweise drauf gezahlt?
Ich hab schon ca. 30x was bei CD-Wow bestellt und noch nie Ärger mit dem Zoll gehabt und musste auch noch nie was nachzahlen.

Akira20
2006-10-07, 23:21:49
Wenn ich mit mit nem Kumpel oder mit meinem Bruder zocke, dann nur mit Topmannschaften oder Nationalmannschaften. Da interessiert mich die Bundesliga nicht, da ich das uninteressant finde. Am besten finde ich die Leute, die sich beschweren, wieso es die 2. Bundesliga nicht in PES gibt ;D
Naja, wenn ich schonmal mit Kollegen just for fun spiele, kann ich ruhig mit meiner Lieblingsmannschaft spielen.

Wenn ich mich da an die heißen Duelle Weser gegen Gelsenkirchen erinnere ...

MfG
Akira20

Timewarp82
2006-10-07, 23:25:44
Ist doch egal, gibt ja nen Editor und spätestens 2 Wochen nach Release werden Patches erscheinen. Selbst wenn nicht, meiner meinung nach mindert das nicht den Suchtfaktor von PES6 :love2:

LovesuckZ
2006-10-07, 23:56:51
PS2 Engine...............


Auch die Xbox 360 Version sieht nach PS2 aus, daher ist das nicht wirklich schlimm :ugly:

Gast
2006-10-08, 02:53:53
Auch die Xbox 360 Version sieht nach PS2 aus, daher ist das nicht wirklich schlimm :ugly:

Ne, stimmt nicht!
X360 sieht um längen besser aus, leider.

@Lovesucks, dein Avatar ist so geil! Da würde ich so gerne mein Kopf dazwischen stecken und das Schnäkchen lecken hmmmm...

TeleTubby666
2006-10-10, 13:48:30
Interview von 4Players.de:

Bei der PES-Europameisterschaft in Dublin konnten wir nicht nur ausgiebig Pro Evolution Soccer 6 an Xbox 360 und PS2 spielen, sondern auch ein Interview mit dem Vater der Fußballsimulation führen: Shingo "Seabass" Takatsuka. Der Meister der japanischen Ballphysik äußerte sich zum deutschen Ligaverlust, zur PlayStation 3 und kommenden Features.

4Players: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Pro Evolution Soccer 6 ! Alle Journalisten hier in Dublin sind sich einig, dass Konami ein grandioses Spiel erneut ein Stückchen grandioser machen konnte. Wie geht ihr mit dem Druck um, jedes Jahr diesen Sprung schaffen zu müssen?

Seabass: Ja, der Druck ist jedes Jahr enorm. Aber es ist nicht der Druck, dass wir unbedingt ein besseres Spiel als letztes Jahr abliefern müssen. Es ist vielmehr der Druck, die neuen Erwartungen der Fans so gut wie möglich zu erfüllen. Wir sammeln das Feedback sehr akribisch und wollen jedes Jahr mit realistischem Fußball eine neue Begeisterung entfachen.

4Players: Obwohl wir spielerisch begeistert sind, bleibt ein fader Beigeschmack für deutsche Spieler: die Liga fehlt. In PES4 und PES5 gab es eine deutsche Liga mit fiktiven Vereinsnamen und Trikots, jetzt ist nur der FC Bayern München dabei...

Seabass: Ja, uns wurden quasi in letzter Minute die Rechte entzogen.

4Players: Die DFL hat selbst eine simulierte Liga untersagt. Die Fans sind natürlich sauer. Was denken Sie über diese Beschneidung?

Seabass: Wir sind auch sehr verärgert, das ganze Team ist richtig sauer. Zum einen hatten wir ja schon die Werte und Statistiken für die deutschen Mannschaften vorbereitet. Und dann sorgen diese Lizenzprobleme dafür, dass alle Arbeit umsonst war. Das ganze Team ist richtig sauer. Wir werden allerdings alles daran setzen, dieses Fehlen im nächsten Jahr zu verhindern.

4Players: Eigentlich gibt es nur hinsichtlich der Xbox 360 einen Kritikpunkt: die fade Kulisse. Wir waren etwas enttäuscht, dass die Zuschauer und das Stadiondrumherum nicht auf Next-Generation-Niveau gebracht wurden. Warum hat das nicht geklappt? Und ist sich Konami dieser Schwachstelle bewusst?

Seabass: Ja, wir wissen um diese Schwäche. Und wir sind ehrlich gesagt selbst nicht zufrieden mit der Fankulisse auf der Xbox 360. Wir sind daher schon jetzt dabei, das für das nächste Jahr zu verbessern. Da wird sich einiges tun.

4Players: Die Deutschen haben ja eine recht gute WM gespielt. Und das Team spielt sich in PES6 erfrischend anders, wesentlich aktiver und offensiver. Haben Sie die Werte der Mannschaft angesichts der Leistung verbessert?

Seabass: Ja! Wir haben sehr viele Werte angepasst. Ich war einfach sehr angetan von der deutschen Mannschaft. Bei der WM in Japan haben sie mir noch nicht so gut gefallen, aber in diesem Jahr waren sie richtig gut. Daher habe ich persönlich die Programmierung der Deutschen übernommen.

4Players: Also täuschen wir uns nicht, dass Michael Ballack aka "Kruger" z.B. deutlich stärker spielt und effektiver aus der zweiten Reihe abzieht?

Seabass: Das ist richtig, Michael Ballack ist jetzt als Führungsspieler markanter.

4Players: Wie ist das mit den individuellen Teamstärken? Stimmt es, dass die taktische Marschrichtung der Mannschaften jetzt anhand ihres Laufverhaltens etc. zu erkennen ist, dass man den Spielstil deutlicher bemerkt? Wir konnten bisher nicht alle Teams so intensiv begutachten.

Seabass: Richtig. Brasilien und der FC Barcelona wurden zum Beispiel als sehr offensive Teams konzipiert - wer sie mit den Standardeinstellungen spielt, wird schnell bemerken, dass sie eher den Weg durch die Mitte suchen. Deutschland wurde hingegen auf das Flügelspiel über Lahm ausgelegt. Wir wollen dieses System für PES7 noch deutlicher gestalten.

4Players: Gibt es da nicht einen Konflikt zwischen den individuellen und den Teamstärken?

Seabass: Das ist die Herausforderung. Wir werden für die nächsten Ausgaben auf der einen Seite noch mehr individuelle Werte und Statistiken anbieten. Auf der anderen Seite wollen wir die Seele der Teams noch stärker rausarbeiten. Die Balance zwischen Individualität und Kollektiv ist die Schwierigkeit.

4Players: Wenn man die PS2- und die 360-Fassung vergleicht: Wurden die Animationen einfach 1:1 übernommen oder für Microsofts Konsole verfeinert bzw. aufgestockt?

Seabass: Auf der PS2 haben wir zwischen 4000 und 5000 Animationen. Wenn wir die alle komplett neu für die Xbox 360 gestaltet hätten, hätten wir zwei bis drei Jahre alleine dafür gebraucht - also haben wir den Grundstock übernommen. Aber natürlich haben wir für die Xbox 360 auch ganz neue Bewegungen integriert.

4Players: Welche zum Beispiel?

Seabass: Zum Beispiel die frühe Ballannahme oder die Schussbewegung. Beides wurde für die Xbox 360 verfeinert und ist so nicht auf der PS2 zu sehen. Außerdem haben wir nur auf der Xbox 360 eine voll bewegliche Fußspitze. Neu sind auch viele Handbewegungen und natürlich die Mimik; die sorgt auf Microsofts Konsole erstmals für wütende oder fröhliche Gesichtsausdrücke.

4Players: Warum hat man auf der Xbox 360 nicht die volle Editierfunktion, die die PS2-Fassung besitzt?

Seabass: Wir mussten uns hier einfach aus Zeitgründen auf das Wesentliche beschränken. Die Editierfunktion der PS2 ist so komplex, da man ja jedes Detail verändern kann. Und da wir für die Xbox 360 viele neue Grafiken nutzen, hätten wir noch mindestens sechs bis zwölf Monate für den vollen Editierumfang gebraucht. Aber ich verspreche jetzt schon, dass das nächste PES auf der Xbox 360 ebenfalls alles bieten wird.

4Players: Bisher konnte man online auf der Xbox nur eins gegen eins spielen. Wird es für Xbox Live auch Online-Turniere geben?

Seabass: Nein, auch dafür reichte die Zeit leider nicht. Wir mussten ja bereits diesen Online-Modus gegenüber PES5 komplett neu programmieren. Jetzt hat das Ganze nichts mehr mit dem Online-Modus der PS2 zu tun. Der Vorteil ist, dass die Spielbarkeit im Internet jetzt eine bessere ist.

4Players: Warum haben Sie sich für Santa Cruz als Coverfigur entschieden?

Seabass: Das hat viele Gründe. Zum einen mag Wolfgang Ebert [European PR Manager Konami] ihn. (lacht) Zum anderen gab es bei der Spielersuche auch nicht viele Alternativen - entweder hatten andere Profis des FC Bayern Urlaub und waren in der heißen Phase der Entscheidung nicht zu erreichen oder sie hatten schon andere Verträge. Es war wie ein Katz- und Mausspiel.

4Players: Wie weit sind Sie mit der Entwicklung von Winning Eleven 11 [die japanische Version von PES; Anm. d. Red.] für die PlayStation 3?

Seabass: Wir sind fast fertig. Das Gute ist, dass wir schon sehr viel Erfahrung mit dem Xbox 360-Code sammeln konnten und das Ganze dadurch leichter übertragen können.

4Players: John Carmack hat gesagt, dass die PlayStation 3 schwieriger zu programmieren sei als die Xbox 360. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

Seabass: Ich stimme ihm zu. Man kann ein PC-Spiel leichter auf die Xbox 360 als auf die PS3 übertragen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es für uns als erfahrene PS2-Entwickler nicht mehr so schwer ist. Und ich denke, dass sich das in ein, zwei Jahren wieder relativieren wird, wenn alle diese Erfahrung sammeln konnten.

4Players: Wird es auch eine Version von Pro Evolution Soccer für den Wii geben?

Seabass: Wir sagen weder Ja noch Nein. Aber ihr könnt sicher sein, dass wir darüber nachdenken. (lacht)

4Players: Vielen Dank für das Interview.

Sternenkind
2006-10-10, 17:24:24
Wenn man das so liest, könnte man doch meinen das man sich diese Version von PES sparen kann, da nächstes Jahr eh alles besser wird bzw. so sein soll wie es gedacht ist. Naja zumindest als X360 Besitzer. :D

GBWolf
2006-10-23, 15:00:26
hats schon jemand?

26.10. ist ja release tag. mm, saturn, promarkt und co werdens also am 25. in die läden packen, da gibts das also sicher, aber hats vielleicht schon jetzt jemand irgendwo gesehen? EBGames kriegts angeblich morgen schon rein..

ich bin heiß auf das Game :)

lG

Blackland
2006-10-23, 16:20:00
ich bin heiß auf das Game :)

... ich leider nicht mehr. Kaufe es mir zwar trotzdem - stelle mich allerdings nur auf ein Update a la FIFA ein... :(

GBWolf
2006-10-23, 16:22:03
... ich leider nicht mehr. Kaufe es mir zwar trotzdem - stelle mich allerdings nur auf ein Update a la FIFA ein... :(

O_o

ich nicht, denn das Gameplay wurde noch weiter verbessert, der Rest ist mir so egal ;)

Hauptsache es spielt sich noch besser, vor allem Online.

lG

Tschabo
2006-10-23, 16:37:48
Ich werds mir nicht kaufen und mich auf die nächste Auflage auf der PS3 freuen.
Derweil vertreibe ich mir die Zeit mit PES5

TeleTubby666
2006-10-23, 17:23:56
Also, ich habs mir mittlerweile auch bestellt, aber nicht, weil ich unbedingt heiss auf das Spiel bin. Halte das "langsame" PES5 für den mit Abstand besten Teil der Serie und bin noch am zweifeln, ab das arcardigere PES6 daran vorbei kommen kann.

Allerdings spiele ich in einer Hobbyliga mit, die bald auf PES6 umstellen wird, daher habe ich kaum eine andere Wahl...

Timewarp82
2006-10-23, 23:35:15
Ich hole morgen mein PES6 für X360 ab, da mich mein Händler vorher angerufen hat... Hätt´s schon heute abholen können, leider musste ich den ganzen Mittag über Arbeiten. Werde natürlich berichten, sofern ich mich von der Glotze losreißen kann :lol:

Neon3D
2006-10-24, 04:59:59
Oh Mann, folgende News stößt mir echt bitter auf:


Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=511584

MFG
Akira20

auf dem pc läßt sich es sich doch relativ leicht auf eine version mit allen aktuellen spielern, logos etc. umstellen.

hmx
2006-10-24, 09:53:21
Tja EA eben. Aber was sollts es gibt eh bald einen Superpatch...

GBWolf
2006-10-24, 10:02:43
Ich hole morgen mein PES6 für X360 ab, da mich mein Händler vorher angerufen hat... Hätt´s schon heute abholen können, leider musste ich den ganzen Mittag über Arbeiten. Werde natürlich berichten, sofern ich mich von der Glotze losreißen kann :lol:

hi,

welcher Händler? Hat der auch schon die PC Version?

lG

Herr.Penaten
2006-10-24, 11:23:21
Tja EA eben. Aber was sollts es gibt eh bald einen Superpatch...

EA? oO

Timewarp82
2006-10-24, 12:41:42
Schaut mal was ich grade abgeholt habe^^ :love2:

Ich meld mich mit nem Bericht wenn ich von der Glotze wegkomme :lol:

http://img146.imageshack.us/img146/1293/pes6dv8.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=pes6dv8.jpg)

http://img146.imageshack.us/img146/8533/cimg6828iy5.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=cimg6828iy5.jpg)

Crazy_Bon
2006-10-24, 12:46:50
EA? oOWeil EA die Rechte an der Bundesliga hat, eigentlich hat es Konami versäumt rechtzeitig um Lizenzen zu kümmern. Im nächsten PES sollen alle deutsche Teams dabei sein, das haben sie versprochen.

Blackland
2006-10-24, 13:09:23
Schaut mal was ich grade abgeholt habe^^ :love2:

Ich meld mich mit nem Bericht wenn ich von der Glotze wegkomme :lol:

Du pöser Pupe :devil: !!!!

Hatstick
2006-10-24, 13:10:46
Was,da hat schon wer PES6?
Du glücklicher.
Werde es mir für die XBox360 die Tage kaufen.Kanns kaum noch erwarten.
Hebt es sich grafisch wenigstens etwas von der PS2 Version ab oder 1:1 Konvertierung?

GBWolf
2006-10-24, 13:35:33
war grad bei EB Games in den Kölnarcaden und da haben Sies noch ent rausgerückt, aber einige Stapel lagen da und wurden grad etiketiert, aber verkaufen dürfen sies nicht, wer zuerst verkauft vor Release zahlt ne schöne Strafe an Konami...;(

lG

Timewarp82
2006-10-24, 13:47:33
war grad bei EB Games in den Kölnarcaden und da haben Sies noch ent rausgerückt, aber einige Stapel lagen da und wurden grad etiketiert, aber verkaufen dürfen sies nicht, wer zuerst verkauft vor Release zahlt ne schöne Strafe an Konami...;(

lG

Man muss nur die richtigen Leute kennen^^

Gast
2006-10-24, 15:43:36
AUUUUCH HABEN WILLL =(((

GBWolf
2006-10-24, 15:54:08
Man muss nur die richtigen Leute kennen^^

naja, das geht nur wenn sies dir schwarz verkauft haben ;)

sobald die das im Computer buchen, gibts ein problemchen, aber mir ejal.

kommste auch aus köln? besorg mir auch eins ;)

lG

Timewarp82
2006-10-24, 16:37:31
Nee komme aus Raum Stuttgart ;)

GBWolf
2006-10-24, 16:39:12
ja un? wie isset?

Gast
2006-10-24, 16:41:35
ICH HABE SCHAUM VORM MUND :)

Lurtz
2006-10-24, 16:58:44
ICH HABE SCHAUM VORM MUND :)
So gut?

Im PES-X Forum habe ich schon einen nicht sonderlich positiven Eindruck gefunden:
So, hab seit heut morgen die PC-Version von PES6 und schon so einige Spiele gemacht, um mir eine erste Meinung zu bilden. Ein Kollege hat sich übrigens die PS2-Version geholt, und da haben wir auch schon ein paar Matches gemacht. Der Witz, m.M nach spielen die sich beide irgendwie total unterschiedlich, obwohl ja beide online Kompatibel sein sollen. Frag mich nur wie das gehen soll. Also vom spielerischen unterscheiden die sich natürlich nicht, aber von der Spielgeschwindigkeit enorm!

Ich finde die PS2-Version ist schneller als PES5, während die PC-Version sogar noch langsamer als PES5 ist. LOL wie soll man so nur gegeneinander spielen können??

Auf der PS2 kommt mir das geradezu arcade-mässig vor. In vollem Sprint schlittern die Spieler fast wie auf Kufen über den Platz. Schon allein die Beschleunigung ist ziemlich heftig. Deshalb auch voll einfach ein Gegenspieler auszudribbeln. Unterstützt wird das noch durch die viel geschmeidigeren Animationen (die übrigens erste Sahne aussehen!!!). Also Fummeln ist hier voll einfach geworden gegenüber PES5.

Das Passspiel wirkt irgendwie unausgewogen. Einmal wird der Ball total schnell gespielt, einmal voll langsam. Hab noch nicht so richtig rausgefunden inwiefern man das beeinflussen kann, weil mit der Blickrichtung des Spielers hats schonmal nicht zu tun. Ausserdem stört mich beim Passspiel, dass der angespielte voll lange braucht um den Ball anzunehmen und dann weiter zu spielen, weil es dabei so eine neue Animation gibt. Es sei denn natürlich man spielt den Ball direkt weiter oder man spielt ihn in den Lauf. Auch die schnelle Drehung um die eigene Achse, nachdem man den Ball zugespielt bekommen hat, gibt es nicht mehr.

Flanken bzw hohe Bälle sind m.e. jetzt noch ungenauer, was einerseits vielleicht realistisch ist, was ich aber ziemlich schade finde, da menschl. Spieler sowieso immer nur selten hohe bälle verwendet haben, ausser hoher tödl. Pass und Flanke in den Strafraum natürlich.

Der tödl. Pass wurde auch verändert. Mir scheint es so, als könnte man dabei nicht mehr ganz so präzise die Richtung vorgeben.

Die Ballphysik wurde offensichtlich auch überarbeitet, der ball prallt viel stärker ab, zb auch bei Annahme mit der Brust und er klebt noch weniger am ballführenden Spieler. Wenn man den ball zb zu weit vorlegt, dann ist das fast so als sei er schon weg und du würdest einfach nur auf einen frei liegenden Ball zurennen.
Apropos auf einen freien Ball zurennen, die KI unterstützt dich dabei nicht mehr ganz so, wie in früheren Titeln, wo du einfach nur R1 gedrückt halten musstest und dein Spieler ist automatisch und auf direktem Wege genau auf den Ball zugerannt. Ist jetzt eher so, als würdest du mit Super-Kontrolle auf den Ball zurennen. Einerseits gut, andererseits gewöhnungsbedürftig

Thema Tore schiessen:
Hm, ich spielte von Anfang an auf höchstem Schwierigkeitsgrad, und ich muss sagen das Tore schiessen ist definitiv leichter geworden. Find ich persönlich etwas ärgerlich, aber wird sicherlich diejenigen freuen, die das Tore schiessen bei PES5 bis heute zu schwer fanden
Vor allem die typischen "No-Skill" Tore sind viel zu einfach. Einfach mit nem guten Spieler aus 16-20m draufhalten und entweder er geht direkt rein, oder der Torwart prallt ihn ab, und dein 2. Stürmer ist dankbarer Abstauber. Selbst unter Bedrängnis und aus der Drehung raus fliegt der Ball erstaunlich gut aufs Tor. Also ich hab hier zB schon Tore geschossen, die wären bei PES5 NIE und NIMMER reingegangen!!!
(Schon mein 2. Spiel Inter:Barca auf höchster Schwierigkeit ist 6:1 ausgegangen!!!)

Die Torhüter lassen den Ball auch definitiv VIEL zu oft abprallen. Das ist schon nicht mehr schön. So einer würd in der Realität nichtmals in der Oberliga spielen, und hier schaffen es Buffon, Lehmann und Konsorten nichtmal die einfachsten Bälle festzuhalten. Schade

Was lustig ist, die Aussenverteidiger sind jetzt wohl sowas wie Reserve-stürmer oder so schalten sich viel mehr in die Offensive ein. Wenn ich vorne bin, dann wunder ich mich jedes mal was da jetzt wieder mein Aussenverteidiger im gegnerischen Strafraum zu suchen hat. ziemlich konteranfällig. Ich denk mal daran ist nur die WM schuld. Dank Aussenverteidigern wie Lahm, Grosso oder Zambrotta, die jeweils Tore geschossen haben

Der Schussbalken lädt sich in Standardsituatien langsamer auf. Also bessere Kontrolle. Aus dem Spiel heraus aber wesentlich schneller. Man schiesst nicht selten einen Vogel ab

Präsentation ist, da neuer, eindeutig besser. Trikots von lizenzierten Teams absolut originalgetreu, manchmal Aussenaufnahmen des Stadions bei wichtigen Matches. Mehrere und noch geschmeidigere Animationen der Spieler, bessere Zwischensequenzen. Die Spieler schwuchteln nicht mehr so rum, tatschen sich nicht tuntig an die Schulter oder drehen sich beleidigt um. Die Bewegungen sind insgesamt viel schneller, härter, männlicher

Tja, insgesamt weiss ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Also klar, es ist PES, also ist es geil, vor allem jetzt ein neues PES. Aber ich glaub mein WOW-Effekt war damals bei PES5 etwas grösser. PES6 ist eher so ne Mischung aus PES4 und 5.
Also für Leute, die gerne mit ihren Starspielern über den ganzen Platz laufen und jedem Gegenspieler den Ball 3 mal durch die Nase ziehen, bevor sie ihn dann endgültig in die Maschen setzen, wird PES6 auf jeden Fall sehr geil sein.
Ich mag ja eigentlich eher das Kurzpass-Spiel und schöne Spielzüge

Nagut, das wars erstmal. Jetzt setz ich mich nochmal an die PC-Version, die obwohl mein Rechner die Systemvoraussetzungen mehr als erfüllt, viiiiiiieeeel zu langsam ist........

Timewarp82
2006-10-24, 17:52:29
Hier nochmal ne Entstehung einer klasse Aktion ;)

Guti von Real Madrid holt den Ball mit der Brust runter
http://img262.imageshack.us/img262/803/guti1mc9.jpg

Zieht Voll ab
http://img159.imageshack.us/img159/7504/guti2xw4.jpg

... geht dann aber nur an die Latte. Trotzdem erste Sahne!
http://img107.imageshack.us/img107/5085/guti3lk3.jpg

Hatstick
2006-10-24, 17:57:20
Mhh,also der Eindruck scheint ja wirklich eher negativ zu sein.
Was mich am meisten stört,das es anscheinend viel zu leicht ist.
Habe ehr gehofft,das man noch nen ganzen Tacken mehr als bei PES5 gefordert wird.
6:1 gegen Barca auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? :|
Den Rest find ich eigentlich eher positiv aber das sind net die entscheidenen Punkte,wo PES6 eigentlich besser werden sollte als der fünfte Teil.
Naja,mal anzocken und selbst ein Urteil bilden.

PES6 scheint doch vieles besser zu machen,nur eine Sache stört mich extrem,weil es eigentlich der wichtigste Punkt ist.
Tore schießen ist anscheinend viel einfach geworden.
Können das die PES6 Besitzer auch feststellen?
Leider war schon der fünfte Teil nach einiger Zeit zu leicht.Damit würde PES6 leider komplett uninteressant.

Auf der anderen Seite soll die KI selbst auf *** sehr torgefährlich sein.
Stimmt auch das?
Dann wäre es wieder bissl interessanter,da die KI bei PES5 einfach zu doof fürs Tore schießen war.

Lurtz
2006-10-24, 18:43:58
Mhh,also der Eindruck scheint ja wirklich eher negativ zu sein.
Was mich am meisten stört,das es anscheinend viel zu leicht ist.

Das ist mir wieder ziemlich egal, weil ich sowieso nur Hotseat spiele, gegen die KI kann ich Pro Evo nicht spielen, die spielt zu schwach und defensiv.
Ich bin aber auch mal gespannt wie es sich spielt. Es kann sein dass das einfach der Ersteindruck war der sich so extrem nicht bestätigt. Meistens braucht man doch einige Zeit bis man sich in den neuen Teil eingefunden hat.
Rückblickend war Pro Evo 4 z.B. schon sehr arcadelastig, hat aber dennoch jede Menge Spaß gemacht . . .

GBWolf
2006-10-24, 19:06:11
das review hört sich genial an, zumindest wenn man das game wie ich , als reines online mp game betrachtet, das hört sich nach spielspass pur an, und zu den dribblings, die wird man mit entsprechend guter verteidigung schon unterbinden ;)

mischung aus pes4 und 5 ist toll :)

hmx
2006-10-24, 19:23:12
Also das finde ich nicht. Dribblings ja aber nicht übertrieben und nicht so einfach, dass es jeder hinbekommt. Wenn da das verteidigen schwerer als das Dribbelb ist, dann ist das Mist. Es soll ja eione Fussballsimulation sein und man sollte her durch cleveres Spiel und Pässe zum erfolg kommen als durch irgendwelche Bauerntricks und No Skill Tore. Wer das will kann ja Fifa oder PES4 spielen.

GBWolf
2006-10-24, 19:28:24
Also das finde ich nicht. Dribblings ja aber nicht übertrieben und nicht so einfach, dass es jeder hinbekommt. Wenn da das verteidigen schwerer als das Dribbelb ist, dann ist das Mist. Es soll ja eione Fussballsimulation sein und man sollte her durch cleveres Spiel und Pässe zum erfolg kommen als durch irgendwelche Bauerntricks und No Skill Tore. Wer das will kann ja Fifa oder PES4 spielen.

no skill tore fallen nur gegen no skill verteidigung. Und die Kunst in PES liegt und lag schon immer darin, vernünftig zu verteidigen, ebenso wie im angriff ebenso wie in der realität ;)

lG

Hatstick
2006-10-24, 19:32:35
Der größte Nachteil an der PES Reihe war fand ich immer die Tatsache das man letzlich kaum verteidigen brauchte,weil die KI total harmlos vor dem Tor war.
Anscheinend macht diese beim sechsten Teil schon auf *** mächtig Druck,was ich super finde.
Auch eine Abwehrschlacht hat ihren Reiz.
Schade ist es anscheinend,das man leichter Tore schießen kann.Wenns dort auch schwieriger wird,ist der sechste Teil für Profis wieder herausfordernd.
Nett online zocken ging schon mit dem fünften Teil.
Offline gegen die KI zocken soll schwerer sein.
Dann würde ich auch die Kohle berappen.
Naja,vielleicht wirds ja insgesamt schwerer,da man auch mal einen eingeschenkt bekommt und somit auch offensiv treffen muß.

hmx
2006-10-24, 19:35:34
Eben nicht. Es gibt Methoden gegen die man kaum was machen kann bzw wo das Verhindern dieser viel schwere ist als das Ausführen. Und Distanzschüsse bei PES5 kann wirklich jeder Depp. Klar verhindere ich das meistens aber man kann es eben nicht immer verhindern und oft fallen dann so Tore die mit Skill nichts zu tun haben. Deine Aussage ist also Unsinn und wenn du PES wirklich oft spielen würdest wüsstest du das auch.
Und dann dieses Schussystem. Zu Distansschüsse gehört NULL können einfach antippen und gut is. Und wenn man alleine vorm Tor steht dann hängts auch nicht von deinem Skill ab ob man trifft oder nicht denn mehr als in dei Laufrichtung drücken kann man eh nicht und dann trifft er eben oder nicht.
Ich kann mich auch noch an PES4 und diese Lamerpässe auf den Stürmer in den Lauf erinnern. Die kann auch jeder und da kannst du noch so gut sein und in den meisten Fällen steht der Stürmer dann frei vorm Tor.

GBWolf
2006-10-24, 19:38:29
Eben nicht. Es gibt Methoden gegen die man kaum was machen kann bzw wo das Verhindern dieser viel schwere ist als das Ausführen. Und Distanzschüsse bei PES5 kann wirklich jeder Depp. Klar verhindere ich das meistens aber man kann es eben nicht immer verhindern und oft fallen dann so Tore die mit Skill nichts zu tun haben. Deine Aussage ist also Unsinn und wenn du PES wirklich oft spielen würdest wüsstest du das auch.
Und dann dieses Schussystem. Zu Distansschüsse gehört NULL können einfach antippen und gut is. Und wenn man alleine vorm Tor steht dann hängts auch nicht von deinem Skill ab ob man trifft oder nicht denn mehr als in dei Laufrichtung drücken kann man eh nicht und dann trifft er eben oder nicht.
Ich kann mich auch noch an PES4 und diese Lamerpässe auf den Stürmer in den Lauf erinnern. Die kann auch jeder und da kannst du noch so gut sein und in den meisten Fällen steht der Stürmer dann frei vorm Tor.

nö kein unsinn, dein ganzer post ist unsinn, und ich glaube kaum dass du pes mehr zockst als ich ;) und wenn dann hast du ein ernsthaftes problem ^^ ;D

Hatstick
2006-10-24, 19:42:32
Eben nicht. Es gibt Methoden gegen die man kaum was machen kann bzw wo das Verhindern dieser viel schwere ist als das Ausführen. Und Distanzschüsse bei PES5 kann wirklich jeder Depp. Klar verhindere ich das meistens aber man kann es eben nicht immer verhindern und oft fallen dann so Tore die mit Skill nichts zu tun haben. Deine Aussage ist also Unsinn und wenn du PES wirklich oft spielen würdest wüsstest du das auch.
Und dann dieses Schussystem. Zu Distansschüsse gehört NULL können einfach antippen und gut is. Und wenn man alleine vorm Tor steht dann hängts auch nicht von deinem Skill ab ob man trifft oder nicht denn mehr als in dei Laufrichtung drücken kann man eh nicht und dann trifft er eben oder nicht.
Ich kann mich auch noch an PES4 und diese Lamerpässe auf den Stürmer in den Lauf erinnern. Die kann auch jeder und da kannst du noch so gut sein und in den meisten Fällen steht der Stürmer dann frei vorm Tor.

Also ich kenne keine Methoden,wo ich nicht eingreifen kann und es passiert was unvorhergesehenes.
Es war einfach bisher viel zu leicht.Ich hatte (außer mit einer sehr schlechten Mannschaft gegen ein Weltklasseteam) nie Probleme,das ich wirklich mal ne 0:3 Packung bekomme habe oder ähnliches.
Sofern das Team net wirklich sehr schlecht von den Skills war,habe ich alles gewonnen.

Distanzschüsse muß man schon können.Das fand ich gerade beim fünften Teil am Anfang recht schwierig aber es hat Spaß gemacht,weil halt sehr viel daneben ging,weil die Steuerung viel sensibler war.
Wenn du von Anfang an alles versenkt hast,ist es wahrscheinlich deinem außergewöhnlichen Talent zu verdanken.Ich hatte da schon meine Schwierigkeiten und auch wo ich es beherrscht habe,war das immer noch herausfordernd.
Mit einem Ballack oder Ronaldinho ging das auch nen ganzen Tacken einfacher als mit Ramelow :smile:
Da habe ich meiner Meinung schon einen spürbaren Unterschied der Skills festgestellt.

Für mich ist einfach wichtig,das es auf ***** richtig schwer wird im Offlinemodus.Sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive,wo man im MF eine Haushohe Überlegenheit aufbauen konnte und somit den Gegner recht leicht erdrücken konnte.

P.S:Ich glaube nicht,das du mehr als ich gezockt hast.Da waren auch mal 16st. Tage dabei ;-)

hmx
2006-10-24, 19:57:01
Nö sry. Bei PES5 kann wirklich jeder Distanzschusstore schiessen. Da gehört NULL skill zu. Abweren ist bei PES5 generell relativ einfach. Ich spiel mit 3VST und hab durch die Mitte kaum Probleme und über die aussen stehen da die FMFs. Wer mit 4VST spielt dürfte es da noch einfacher habe. Bei Langen Pässen in die Spitze => den TW rausholen, kann jeder und der hat den Ball fast immer da er viel schneller als der Stürmer ist. Tckeln gegen Stürmer ist auch sehr einfach. r1 + auf die X-Taste kloppen wird belohnt, Notbremsen sieht der R.Hoyzer eh nie. Dann sind wiederum Distanzschüsse viel zu einfach so das häufig solche Deppentore fallen. Und auch sonst ist viel zu viel Glück dabei. Beim Schusssystem ist kaum skill bei das einzige was man machen kann ist sich gut zu positionieren (schräg dann in die lange ecke schlenzen mit r2) aber ob er reingeht ist dann Glückssache. Es kann sein dass man gegen irgendwelche Lowskiller die das spiel nie spielen 10x den Angriff perfekt ausspielt und alles richtig macht aber man einfach nicht trifft da man eben bei Zufallsgenerator TW ( der manchmal eben einfach die Bälle durchlässt) Pech hatte und der Lowskiller aber so einen aus 30m reinschiesst ohne das man was gegeb tun kann. Das ist mist und alle die von PES etwas Ahnung haben wissen das.
Wenn ich gegen meinen Kumpel spiele der in etwa genauso gut ist wie ich ist das spiel schnell aber echt langweilig, da jeder von uns weiss wo es wo es gefährlich wird. Das ist schon recht realistisch aber trotzdem ist das Toreschiessen an sich viel zu viel Glücksache. Klar gehört skill dazu erst mal so weit vors Tor zu kommen, aber dann...
Und die Distanzschüsse sind zu einfach genauso wie die die Gaypässe aus PES4.

Hatstick
2006-10-24, 20:00:19
Nö sry. Bei PES5 kann wirklich jeder Distanzschusstore schiessen. Da gehört NULL skill zu. Abweren ist bei PES5 generell relativ einfach. Ich spiel mit 3VST und hab durch die Mitte kaum Probleme und über die aussen stehen da die FMFs. Wer mit 4VST spielt dürfte es da noch einfacher habe. Bei Langen Pässen in die Spitze => den TW rausholen, kann jeder und der hat den Ball fast immer da er viel schneller als der Stürmer ist. Tckeln gegen Stürmer ist auch sehr einfach. r1 + auf die X-Taste kloppen wird belohnt, Notbremsen sieht der R.Hoyzer eh nie. Dann sind wiederum Distanzschüsse viel zu einfach so das häufig solche Deppentore fallen. Und auch sonst ist viel zu viel Glück dabei. Beim Schusssystem ist kaum skill bei das einzige was man machen kann ist sich gut zu positionieren (schräg dann in die lange ecke schlenzen mit r2) aber ob er reingeht ist dann Glückssache. Es kann sein dass man gegen irgendwelche Lowskiller die das spiel nie spielen 10x den Angriff perfekt ausspielt und alles richtig macht aber man einfach nicht trifft da man eben bei Zufallsgenerator TW ( der manchmal eben einfach die Bälle durchlässt) Pech hatte und der Lowskiller aber so einen aus 30m reinschiesst ohne das man was gegeb tun kann. Das ist mist und alle die von PES etwas Ahnung haben wissen das.
Wenn ich gegen meinen Kumpel spiele der in etwa genauso gut ist wie ich ist das spiel schnell aber echt langweilig, da jeder von uns weiss wo es wo es gefährlich wird. Das ist schon recht realistisch aber trotzdem ist das Toreschiessen an sich viel zu viel Glücksache. Klar gehört skill dazu erst mal so weit vors Tor zu kommen, aber dann...
Und die Distanzschüsse sind zu einfach genauso wie die die Gaypässe aus PES4.

Das zeigt aber auch,das ganz einfach der Schwierigkeitsgrad viel zu einfach ist.
Der KI Gegner ohne Ball ist meiner Meinung nach der Knackpunkt und da soll ja PES 6 schon ein Fortschritt sein.
Sprints in den freien Raum.Lücken in der Abwehr suchen.
Überzahlspiel im Mittelfeld aufbauen.Dann kommt auch ein menschlicher Spieler ins schwitzen.
Wenn das mal richtig knacking umgesetzt wird,dann bin ich guter Hoffnung.

GBWolf
2006-10-24, 20:08:11
Pech hatte und der Lowskiller aber so einen aus 30m reinschiesst ohne das man was gegeb tun kann. .

viel gerede aber trifft imho nicht zu. wenn ein "lowskilla" wie du "highskilla" "progamer" es nennst, bei dir zu einem 30 meter schuss (ohne Freistoß) kommt, machst du schonmal was verkehrt oder? ;)

und wenn der dann reingeht, tja....hat ers wohl besser gemacht als du ;)

(und nein ich bestreite nicht, dass es glückssache ist, oft in pes, aber eigentlich nur wenn 2 gleichstarke gegner aufeinander treffen, wenn man besser ist, schafft man das locker auch wenn man son sontagsschuss reinkriegt noch umzubiegen..., aber das brauch ich dir Progamer ja nicht erzählen ;D )

hmx
2006-10-24, 20:10:30
Ja die Ki ist leider sehr schlecht was mich ärgert da ich gerne ML spiele. Aber auch die Mitspieler sind strohdoof was solche Aktionen wie ich sei eben beschrieben hab noch begünstigt. Die Laufwege sind schlecht und man kann nicht die Spieler auswählen die man haben will.
Typisch Situation: Die Diagonale flachen Pässe in de Lauf von aussen. Sagen wir der wird von rechtsaussen aus dem Halbfeld gespielt und Linksaussen weiter voren steht der Stürmer dazwischen zwei Abwehrspieler nebeneinander.
Eigendlich ist es ganz einfach da der erste verteidiger zu weit weg vom Ball ist nimmt man gleich den zweiten Verteidiger und rennt mit dem da zum stürmer und fängt den Ball aber. Aber leider geht das dank der Steuerung von PES nicht. Denn ich kann immer nur die Spieler die in der Nähe des Balles sind auswählen. So bekomme ich erst den ersten V. der dann den Ball nicht bekommt dannn erst den zwieten V. der den Ball da er erst so spät losrennt auch nich mehr abfangen kann. Manchmal Laufen die auf völlig verkehrt oder komisch fast auf der Stelle wenn man einen Pass abfangen will. Das ist Typisch und man kann nichts gegen tun. genausowenig wie gegen einen Schuss aus Sinnlos totem Winkel dem der TW einfach ab und zu mal hinterherschaut. Mal passiert das bei mir mal beim Gegenspielt ja nachdem wer mal des Gläck/Pech hatte.

GBWolf
2006-10-24, 20:12:49
J
Eigendlich ist es ganz einfach da der erste verteidiger zu weit weg vom Ball ist nimmt man gleich den zweiten Verteidiger und rennt mit dem da zum stürmer und fängt den Ball aber.

schnell laufen und tackling 2, und du hast den ball in den meisten Fällen, sofern ich deine spielsituation korrekt nachvollziehen konnte ;)

Hatstick
2006-10-24, 20:13:52
@ hmx!

Oder munierst du das,weil es für dich zu schwer war?
Wenns zu einfach war,wie ich es in meinem Post oben gedacht habe,dann ist das meine Antwort drauf.

Wenn du diese Sachen kritisierst,weil du z.B. in Sachen Weitschuss zu oft ein rein bekommst oder auch sehr oft es nicht schaffst nach vorne zu kommen,weil die KI "unfaire" Methoden einsetzt,dann kann ich dir nur sagen...üben,üben,üben.
Net böse gemeint aber ich war bei PES5 auch sehr oft am verzweifeln.Es hat mich zwei Gamepads gekostet und ich habe es nach 8 Wochen geschafft,die Spielmechnik zu verstehen.
Es machte auf einmal "Klick" und ich habe es geschafft,fantastische Ballstafetten aufzuziehen.Wirklich Fußball gespielt.
Das dauert seine Zeit.

Bevor aber Konami das Spiel einfacher macht,sollten sie für Einsteiger lieber die Balance zwischen ** und *** finden.
** viel zu einfach,auch für Einsteiger und *** überfordert diese.

hmx
2006-10-24, 20:15:54
viel gerede aber trifft imho nicht zu. wenn ein "lowskilla" wie du "highskilla" "progamer" es nennst, bei dir zu einem 30 meter schuss (ohne Freistoß) kommt, machst du schonmal was verkehrt oder? ;)

und wenn der dann reingeht, tja....hat ers wohl besser gemacht als du ;)

(und nein ich bestreite nicht, dass es glückssache ist, oft in pes, aber eigentlich nur wenn 2 gleichstarke gegner aufeinander treffen, wenn man besser ist, schafft man das locker auch wenn man son sontagsschuss reinkriegt noch umzubiegen..., aber das brauch ich dir Progamer ja nicht erzählen ;D )

Man kannst du lesen? Man kann eben nicht immer verhindern das einer aus 30m schiesst. Und nochmal für dich: Es ist viel zu EINFACH solche Tore zu schiessen.
Und es ist Glücksache ob die reigehen oder nicht. Und leider ist es so dass ich meistens gegen jemanden Spiele dewr gleich ngut ist, deshalb ärgert es mich. Gegen Leute die es nicht so gut können gewinne ich relativ locker trotzdem ist es ärgerlich solche dämlichen Dinger zu kriegen oder das man manschmal eben Pech hat und die Dinger nicht reingehen. Ich will wissen warum die nicht reingehen. Ich will das man es selber in der Hand hält ob man trifft oder nicht.
Einfach den Knopf zu drücken und dann zu hoffen dass er reingeht ist auf dauer Langwielig. Ist ja nicht so das ich nicht solche Tore schiesse.

GBWolf
2006-10-24, 20:16:27
@ hmx!



entweder redest du an hmx vorbei oder ich.

;)


nicht bös gemeint, aber ich glaube hmx redet hauptsächlich vom MP (das tu ich jedenfalls ;))

Der SP war leider schon in pes 4 ein Witz und das hat sich in 5 so fortgesetzt...glaube da geht einfach nicht mehr, bei so einem fussballspiel, da sind nur menschliche Gegner eine Herausforderung.

lG

GBWolf
2006-10-24, 20:18:23
Man kannst du lesen? Man kann eben nicht immer verhindern das einer aus 30m schiesst. Und nochmal für dich: Es ist viel zu EINFACH solche Tore zu schiessen.
Und es ist Glücksache ob die reigehen oder nicht. Und leider ist es so dass ich meistens gegen jemanden Spiele dewr gleich ngut ist, deshalb ärgert es mich. Gegen Leute die es nicht so gut können gewinne ich relativ locker trotzdem ist es ärgerlich solche dämlichen Dinger zu kriegen oder das man manschmal eben Pech hat und die Dinger nicht reingehen. Ich will wissen warum die nicht reingehen. Ich will das man es selber in der Hand hält ob man trifft oder nicht.
Einfach den Knopf zu drücken und dann zu hoffen dass er reingeht ist auf dauer Langwielig. Ist ja nicht so das ich nicht solche Tore schiesse.


ne kann ich nicht, ich rate immer was du schreibst.

gewöhn dir doch maln vernünftigen ton an, dann diskutier ich auch weiter mit dir ;) (bist du einer von denen die bei niederlagen den gegner immer lucker nennen? ;D )

Hatstick
2006-10-24, 20:18:44
Hehe,dann haben wir wahrscheinlich aneinander vorbei geredet.:smile:
In Sachen MP muß ich da hmx teilweise recht geben aber auch nicht in allen Punkten.
Naja,PES5 war gestern.Hoffen wir mal auf den sechsten Teil.

GBWolf
2006-10-24, 20:20:28
Hehe,dann haben wir wahrscheinlich aneinander vorbei geredet.:smile:
In Sachen MP muß ich da hmx teilweise recht geben aber auch nicht in allen Punkten.
Naja,PES5 war gestern.Hoffen wir mal auf den sechsten Teil.

jepp, ich bin gespannt.

Freu mich auf jedenfall schon, und über kleine schwächen kann ich hinwegsehen, wenn ich mir einfach den fifarotz vor aufen halte dens als alternative gibt :redface:

hmx
2006-10-24, 20:23:07
ne kann ich nicht, ich rate immer was du schreibst.

gewöhn dir doch maln vernünftigen ton an, dann diskutier ich auch weiter mit dir ;) (bist du einer von denen die bei niederlagen den gegner immer lucker nennen? ;D )

Sry war grad schlecht gelaunt nachdem die ersten Eindrücke von PES6 gelsesn hab. Aber ich will es seber in der Hand haben. Und wie gesagt das Schußsystem ist da mist. Da gibts zu wenig spielraum, meistens kommt es auf die Fertigkeiten der Spieler an. Ich will selbst entscheiden ob hoch, flach usw. Bei PES4 konnte man noch recht gut Lupfen aber die Lupfer bei PES5 sind ja nicht mehr zu gebrauchen. Und der Schiri ist natürlich auch beim MP mist.

GBWolf
2006-10-24, 20:26:55
Sry war grad schlecht gelaunt nachdem die ersten Eindrücke von PES6 gelsesn hab. Aber ich will es seber in der Hand haben. Und wie gesagt das Schußsystem ist da mist. Da gibts zu wenig spielraum, meistens kommt es auf die Fertigkeiten der Spieler an. Ich will selbst entscheiden ob hoch, flach usw. Bei PES4 konnte man noch recht gut Lupfen aber die Lupfer bei PES5 sind ja nicht mehr zu gebrauchen. Und der Schiri ist natürlich auch beim MP mist.

naja, aber soweit ich mich erinnere, war das schusssystem in pes 4 so, dass man mehr kontrolle hatte, dafür wa da aber auch jeder angriff ein tor, (mit lupfer z.b. immer drin wenn mans einmal konnte) und in pes 5 hat man so versucht es schwieriger zu machen. Denke das es ein kompromis aus 4 und 5 sein soll, ist eigentlich eine gute Nachricht.

Aphexz
2006-10-24, 20:29:02
Weiß jemand obs in Dresden zufällig schon irgendwo zu bekommen ist? Würds mir morgen gerne kaufen und mit nem Kumpel ne runde anzocken. Freu mich schon rießig drauf.

mfg Christian

hmx
2006-10-24, 20:35:48
schnell laufen und tackling 2, und du hast den ball in den meisten Fällen, sofern ich deine spielsituation korrekt nachvollziehen konnte ;)

Nein, nicht wenn der IV zu weit weg steht. Dann kriegt der den Ball nicht. Überkontroll wäre ein Möglichkeit blso beim Umschalten auf die selbige wird der Spieler kurz langsamer. Die einzige möglichkeit wäre eben den Stürmer bzw den Passweg zu decken, was aber eben nicht geht da der IV nicht anwählbar ist. Normalerweise kriegt man diese Pässe ja mit r1+Tackling2 aber wenn der Winkel richtig ist kommst du nicht ran da der Ball ja schräg vom IV weggespielt wird.

Und das problem bei 4 warewn nicht unbedingt die Lupfer sonder das dank Stoplerbug die Spieler viel zu leicht frei vorm Tor standen. Und natürlich dass die Spielr mit Ball extrem flink und wendig waren.

@hatstick

Zu schwer finde ich es im SP nicht. Wenn man einmal weiss wie es geht dann gewinnt man auch auf 6 Sterne fast immer. Ich hab auch schon ML auf 6 Sterne mit den Greisligakickern gespielt :D. Die KI ist halt recht unkretiv da kann man dann volle Offensive gehn...

Lurtz
2006-10-25, 10:24:57
Nö sry. Bei PES5 kann wirklich jeder Distanzschusstore schiessen. Da gehört NULL skill zu. Abweren ist bei PES5 generell relativ einfach. Ich spiel mit 3VST und hab durch die Mitte kaum Probleme und über die aussen stehen da die FMFs. Wer mit 4VST spielt dürfte es da noch einfacher habe. Bei Langen Pässen in die Spitze => den TW rausholen, kann jeder und der hat den Ball fast immer da er viel schneller als der Stürmer ist. Tckeln gegen Stürmer ist auch sehr einfach. r1 + auf die X-Taste kloppen wird belohnt, Notbremsen sieht der R.Hoyzer eh nie. Dann sind wiederum Distanzschüsse viel zu einfach so das häufig solche Deppentore fallen. Und auch sonst ist viel zu viel Glück dabei. Beim Schusssystem ist kaum skill bei das einzige was man machen kann ist sich gut zu positionieren (schräg dann in die lange ecke schlenzen mit r2) aber ob er reingeht ist dann Glückssache. Es kann sein dass man gegen irgendwelche Lowskiller die das spiel nie spielen 10x den Angriff perfekt ausspielt und alles richtig macht aber man einfach nicht trifft da man eben bei Zufallsgenerator TW ( der manchmal eben einfach die Bälle durchlässt) Pech hatte und der Lowskiller aber so einen aus 30m reinschiesst ohne das man was gegeb tun kann. Das ist mist und alle die von PES etwas Ahnung haben wissen das.
Wenn ich gegen meinen Kumpel spiele der in etwa genauso gut ist wie ich ist das spiel schnell aber echt langweilig, da jeder von uns weiss wo es wo es gefährlich wird. Das ist schon recht realistisch aber trotzdem ist das Toreschiessen an sich viel zu viel Glücksache. Klar gehört skill dazu erst mal so weit vors Tor zu kommen, aber dann...
Und die Distanzschüsse sind zu einfach genauso wie die die Gaypässe aus PES4.
Du sprichst mir mit diesem Beitrag aus dem Herzen.
Ich spiele PES nur im Hotseat Modus und habe einen ungefähr gleich starken Gegenspieler. Dabei ist es wirklich so dass die Spiele viel zu oft durch Glück entschieden werden. Selbst wenn mann drückend überlegen ist kann es passieren dass einfach kein Tor fällt. Da verliert man dann 1:2 bei einem Chancenplus von locker 5 Torschüssen.
Das ist teilweise schon sehr nervig, manchmal zeigen die Torhüter absolute Glanzpararden und halten alles, auf der anderen Seite stellen sich dann die Verteidiger dumm wie sonstwas an und lassen die unmgöglichsten Situtationen zu.
Außerdem scheint das Spiel mit Hand zur Dramakik programmiert worden zu sein, jedenfalls fallen sehr oft Tore in den letzten Minuten, vor allem in knappen Spielen.

GBWolf
2006-10-25, 13:09:14
:) so habs jetzt auch

Karstadt Köln 35€ verkauf ab seid ich grad da war ;) sie hats extra ausm lager geholt die sehr nette Verkäuferin :)


Wenn ich Feierabend habe gehts los

Super-S
2006-10-25, 14:17:14
:) so habs jetzt auch

Karstadt Köln 35€ verkauf ab seid ich grad da war ;) sie hats extra ausm lager geholt die sehr nette Verkäuferin :)


Wenn ich Feierabend habe gehts los

Armer Kerl, :D muss er noch aufn Feierabend warten..... nimm doch nen halben Tag Urlaub :D .

Hop hop... und Screenies bitte. ;) ....ääähm, PC Version?

AcmE
2006-10-25, 14:51:08
Denn ich kann immer nur die Spieler die in der Nähe des Balles sind auswählen. So bekomme ich erst den ersten V. der dann den Ball nicht bekommt dannn erst den zwieten V. der den Ball da er erst so spät losrennt auch nich mehr abfangen kann. Manchmal Laufen die auf völlig verkehrt oder komisch fast auf der Stelle wenn man einen Pass abfangen will.
Auf welcher Stufe hast du das automatische Spielerwechseln?
Falls du nicht schon längst damit spielst, dann stell es mal auf manuell...
Sobald man es erstmal raus hat mit dem manuellen Spielerwechsel kann man direkt bei Ballabgabe zum Verteidiger wechseln welcher schon vor dem angespielten Stürmer auf den Ball zuläuft.
Daher kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
Mit den Schüssen hast du aber vollkommen recht, manchmal fliegen die übers Stadion, manchmal in den Winkel.

Sternenkind
2006-10-25, 16:42:37
... na ein Glück oder? Was wäre es für ein _Fußballspiel_ wenn man immer genau mit einer bestimmten Aktion ein Tor schießen könnte und es sowas wie Zufall gar nicht gäbe?

Oh das erinnert mich an schlimme Fifa '96 Zeiten.. *schauder* :D

Aphexz
2006-10-25, 17:35:33
Habs auch heute Mittag im Karstadt in DD fürn Kollegen gekauft und gleich erstmal ne Runde bei dem gezockt. Irgendwie komm ich noch nicht so richtig klar damit, vor allem mit dem der Spielgeschwindigkeit im Gegensatz zur 5.

mfg Christian

Hatstick
2006-10-25, 17:38:27
bitte mehr Infos :smile:
Spielgeschwindigkeit langsamer oder schneller als der fünfte Teil?
Gegner KI deutlich schwerer,sowohl beim Tore schiessen als auch beim verteidigen?
PC Version?

GBWolf
2006-10-25, 17:41:31
pc

langsamer, deutlich

mehr kann ich noch nicht sagen, spiel eh nur online ;) bis jetzt gewöhnungsbedürftig, aber das war pes5 nach 4 auch :)

achja, und es scheint ein bischen hw hungriger zu sein, obwohls kaum besser aussieht..

AcmE
2006-10-25, 18:12:30
... na ein Glück oder? Was wäre es für ein _Fußballspiel_ wenn man immer genau mit einer bestimmten Aktion ein Tor schießen könnte und es sowas wie Zufall gar nicht gäbe?

Oh das erinnert mich an schlimme Fifa '96 Zeiten.. *schauder* :D
Stört mich ja auch nicht.... ist halt das lustige daran wenn man mit Kumpels zockt... dann kann man die immer so schön ausfeiern ;D
Ist halt nur ein Spiel...

FIFA06 aufm SuperNES war auch BOMBE! Jeder Schuss ein Treffer... ;)

GBWolf
2006-10-25, 18:23:22
also grad das 1. match gemacht

5:4 verloren....fünf zu vier? in 10 minuten, entweder lags daran dass wir uns noch gewöhnen müssen und soviele fehler machen oder das ist nen eishockey spiel, obwohl so langsam ist so viele tore O_o

TeleTubby666
2006-10-25, 18:36:04
@hmx: Schonmal aufgefallen, dass Distanzschüsse nur dann reingehen, wenn die Schützen nicht am Schuss gehindert bzw. behindert werden? Einfach mal zwei 6er aufbieten, dann sieht es ganz anders aus...

hmx
2006-10-25, 18:47:57
@hmx: Schonmal aufgefallen, dass Distanzschüsse nur dann reingehen, wenn die Schützen nicht am Schuss gehindert bzw. behindert werden? Einfach mal zwei 6er aufbieten, dann sieht es ganz anders aus...

Trotzdem kann man es nicht immer verhindern. Ausserdem ist es ja schlimm genug das man unbedingt eine bestimmte Aufstellung spielen muss um sowas zu verhindern. Erinnert mich an PES4 und 5 VST. Ist einfach unausgeglichen.

deekey777
2006-10-25, 19:56:45
An Gast: schonmal die Regeln gelesen?
An die Regs: Ignoriert einfach den Schwachsinn.

GBWolf
2006-10-25, 20:18:43
:)

das war dann wohl ein nein auf die 1. Frage :biggrin:


also ich hab jetzt ncoh 2 games gegen nen freund gemacht.

finde den onlinemodus etwas ruckeliger bisher als den vom 5er,hoffe es liegt daran, dass es erst morgen offiziell online gehen soll.

bin bisher leider tatsächlich etwas enttäuscht, das was hmx im 5. Teil bemängelt, scheint mir tatsächlich im 6er noch mehr eine Rolle zu spielen, das Glück, und diesmal wohl nicht nur bei schüssen sondern auch bei pässen, der hohe steilpass ist übrigens stark entschärft worden!

hmx
2006-10-25, 21:24:37
das war dann wohl ein nein auf die 1. Frage :biggrin:


also ich hab jetzt ncoh 2 games gegen nen freund gemacht.

finde den onlinemodus etwas ruckeliger bisher als den vom 5er,hoffe es liegt daran, dass es erst morgen offiziell online gehen soll.

bin bisher leider tatsächlich etwas enttäuscht, das was hmx im 5. Teil bemängelt, scheint mir tatsächlich im 6er noch mehr eine Rolle zu spielen, das Glück, und diesmal wohl nicht nur bei schüssen sondern auch bei pässen, der hohe steilpass ist übrigens stark entschärft worden!

In wiefern haben die denn den hohen Steilpass entschärft? Bei 5 wars ja schon so dass man den schon fast immer der TW bekommen hat. Irgendwo im Interview stand, dass man den nun selbst dosieren muss. Ist das so?

Hatstick
2006-10-25, 21:27:28
Ja,je länger man die Taste drückt,desto strammer geht der Pass ab.
Habe mir jetzt mal die Meinungen auf pes-x durchgelesen und bisher scheint es sehr positiv zu sein.Ich denke,gerade PES lernt man nie an einem Tag.Da muß man Geduld haben aber es scheint durchweg anspruchsvoller zu sein und das ist gut so!

Aphexz
2006-10-25, 22:04:50
Ok, hier mal was mir aufgefallen ist, wobei noch anzumerken ist, dass wir nur jeweils abwechselnd gegen die KI zocken konnten, da mein PS2-Pad ausgerechnet heute die Krätsche gemacht hat (Danke):

- KI-Einstellung jetzt nicht mehr mit Sternen sondern Worten (haben auf "Top-Spieler" geockt, lol)
- Grafik ist fast wie bei der 5, nur etwas stimmiger (mir gefällts, bis auf die Zuschauer wieder mal und die Eingangsanimation, wo man das Stadion von wieten sieht mit dem Feuerwerk, is einfach nur peinlich umgesetzt)
- spielt sich viel langsamer
- Bewegungsabläufe gefallen mir viel besser als bei der 5, vor allem Laufen, Direktschüsse/-Kopfbälle, Ball abschirmen, Fouls etc.
- Wo wir beim Thema Fouls sind, Schiris greifen besser durch habe ich das Gefühl gehabt, 3 Krätschen von Hinten = 3x rot (geht bissl gegen meine Spielweise, is aber besser als bei der 5)
- KI-Mitspieler hat einmal voll den Gegner vorm 16er umgeholzt (taktisch), ist mir bei den Vorgängern in der Form noch nicht untergekommen.
- irgendwie habe ich es nicht gebacken bekommen ein vernünftiges Tor zu schießen (ist aber bis jetzt von der alten zur neuen Version immer so gewesen). KI agiert teilweise auch ziemlich passiv, spielt viel hintenrum, Kurzpass-Spiel wird von Ki forciert, teilweise entstehen auch häufiger Fehlpässe bei der KI
- Spielfluss ist mir bis jetzt nen Tick zu langsam, hoffe ich gewöhn mich noch dran.

Das wars erstmal, was mir jetzt noch einfällt. Hoffe mein PES6 von CD-Wow kommt auch bald bei mir an.

mfg Christian

GBWolf
2006-10-25, 22:30:13
In wiefern haben die denn den hohen Steilpass entschärft? Bei 5 wars ja schon so dass man den schon fast immer der TW bekommen hat. Irgendwo im Interview stand, dass man den nun selbst dosieren muss. Ist das so?

naja, schätze es liegt daran, dass ich ihn noch nicht wirklich behersche wie er jetzt ist, die langen Steilpässe auf die Außen kommen bei mir zur Zeit eher als lahme bogenlampe in der zeit ist jede Abwehr wieder formiert....

lG

Super-S
2006-10-26, 11:32:01
Hi, wenn jemand schon die PC-Version hat....

1. Funktioniert in PES6 PC, AA?
2. Wie sieht es mit dem LOD aus? ...werden wir wieder einen LOD-Mixer brauchen, wie in PES5?
3. Auflösung wieder 1280x1024 Max?

Gast
2006-10-26, 14:00:36
Hi, wenn jemand schon die PC-Version hat....

1. Funktioniert in PES6 PC, AA?
- kA ^^
2. Wie sieht es mit dem LOD aus? ...werden wir wieder einen LOD-Mixer brauchen, wie in PES5?
- wie meinste dat?
3. Auflösung wieder 1280x1024 Max?
- max auflösung ist 1600x1200

s.O.

ille
2006-10-26, 14:22:30
also ich habs seit gestern und ich muss sagen ich bin enttäuscht von konami...

so an scheiss releasen:
das spiel macht mit neuen ati karten gröbste probleme - es läuft wie ne dia-show und ruckelt wie wenn ich nen 10 jahre alten rechner hätte.

meine hardware steht eh unten, treiber hab ich den Cat. 6.2 und 6.6 ausprobiert - neuere bringen aber auch nix (laut pes-x.de forum)

auf dem alten rechner von meinem vater in dem ne Radeon 9800 drinnen ist geht es problemlos!!!

ich muss sagen ... schämt euch konami - das spiel sieht eigentlich nicht viel anders aus wie der 5te teil (was grafik, engine betrifft) und dann bringt ihr so ne scheisse raus ... ich mein haben die das nicht getestet??? aufm pes-x.de forum haben alle die probleme und es will einfach nicht normal laufen...

wie weit diese probleme auf nvidia benützer betrifft kann ich nicht sagen, hab aber auch schon von fällen gelesen, wo es denen genauso ergangen ist ... was man da jetzt noch dagegen tun kann oder wie man die probleme los wird weiß ich leider nicht ... hoffe auf baldigen patch von konami!

wenn wer hier ne ati karte hat und es problemlos läuft - postet bitte mal eure hardware spec + treiber versionennummern und so ... damit ich vielleicht dahinter komme woran diese völlig kranken probleme liegen!

Gast
2006-10-26, 15:25:21
Hi, wenn jemand schon die PC-Version hat....

1. Funktioniert in PES6 PC, AA?
2. Wie sieht es mit dem LOD aus? ...werden wir wieder einen LOD-Mixer brauchen, wie in PES5?
3. Auflösung wieder 1280x1024 Max?

Kann mir mal jemand diese Fragen beantworten? :(

Blackland
2006-10-26, 16:17:13
... damit ich vielleicht dahinter komme woran diese völlig kranken probleme liegen! Schalte mal AA im Treiber aus und probiere dann. Eventuell auch mal den neusten Catalyst 6.9 probieren?

ille
2006-10-26, 16:20:42
Schalte mal AA im Treiber aus und probiere dann. Eventuell auch mal den neusten Catalyst 6.9 probieren?

geht weder mit noch ohne ... treiber updaten bringt denk i a nix, weil i einfach schon von vielen gelesen hab, dass sie den catalyst 6.9 verwenden und genau das selbe problem haben ...

wann dann würd eher ein älterer treiber was bringen denke ich ... was is der älteste treiber, der mit der x1800 geht???

Gast
2006-10-26, 16:36:43
Kann mir mal jemand diese Fragen beantworten? :(


die letzte wurde beantwortet von mir 1600x1200 manchmal hilft augen aufmachen...


p.s.: die graka probs habe ich nicht 7800gt arme ati jünger ls

Gast
2006-10-26, 16:37:10
funktioniert AA endlich Ingame oder per Treiber?

Super-S

Hatstick
2006-10-26, 16:43:03
Konnte vor zwei Stunden net wiederstehen und habe mir PES6 für die X360! gekauft.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv,da sind das Gameplay finde ich postiv geändert hat.
Net jeder Pass kommt perfekt an,Spieltempo realistischer und die Grafik ist Sahne.Zumindest die InGame Grafik hat nen Sprung gemacht,zumindest auf der X360.
Soundkullise merklich besser,gerade Lattenkracher hören sich wundervoll an.

Negativ sind die doch mager vorhandenen Lizenzen.Hätte ruhig ein paar mehr sein dürfen.Die fehlende Bundesliga ist natürlich schade aber für mich net entscheidend.

Auf der höchsten Stufe mal ne 0:2 Niederlgae mit Barca gegen Galatasaray eingefangen.KI scheint schon gefährlicher zu sein.
Aber üben macht gerade bei PES den Meister :smile:

Zauberer
2006-10-26, 16:43:15
Ich habe das Problem wie fast alle ATI x1xxx oder x8xx Besitzer.
Das ist echt Scheiße von Konami, ich probiere noch etwas aus.
Aber wenn man ein "offline" Spiel startet und dann ins Menu geht und dann spiel mit anderen Mannschaften wiederholen macht und die gleichen Mannschaften nimmt, dann ruckelt es auf einmal nicht mehr so.
Es kann auch am Core2duo+ATI liegen k.a.
Wie gesagt wäre toll wenn sich ein paar Gurus damit befassen, ansonsten muss ich das Spiel zurück geben.
Scheiß Konami, ich werde wohl moren versuchen jemanden telefonisch zu ereichen, wenn so was überhaubt geht. :mad:

Hatstick
2006-10-26, 16:50:16
@ Zauberer!

Schau doch mal hier.
Es scheint bei vielen auch einwandfrei zu laufen:

http://www.pes-x.de/forum/showthread.php?t=17163

ille
2006-10-26, 16:51:28
Ich habe das Problem wie fast alle ATI x1xxx oder x8xx Besitzer.
Das ist echt Scheiße von Konami, ich probiere noch etwas aus.
Aber wenn man ein "offline" Spiel startet und dann ins Menu geht und dann spiel mit anderen Mannschaften wiederholen macht und die gleichen Mannschaften nimmt, dann ruckelt es auf einmal nicht mehr so.
Es kann auch am Core2duo+ATI liegen k.a.
Wie gesagt wäre toll wenn sich ein paar Gurus damit befassen, ansonsten muss ich das Spiel zurück geben.
Scheiß Konami, ich werde wohl moren versuchen jemanden telefonisch zu ereichen, wenn so was überhaubt geht. :mad:

also am Core2duo liegts nicht ... ich hab nen Athlon X2 und das problem ...
am dual core wirds aber vermutlich auch nicht liegen ... hab schon versuch pes6 nur von einem cpu betreiben zu lassen - ändert nüsse.

es scheint einfach an den neuen ati karten zu liegen ... oder an den neuen treibern! die kombo Radeon 9800 mit Catalyst 5.7 funktioniert problemlos (hab ich am pc meines vaters getestet) - hab aber in foren gelesen, dass leute mit der radeon9800 und neueren treibern auch diese probleme haben (versteh ich sowieso nicht, warum man bei ner 9800er nen neuen treiber verwendet, aber egal :))

also ich werd mir jetzt anschaun was der erste treiber ist, dens für die X1800 gegeben hat und werd dann den raufmachen ... wenns was bringt, meld ich mich natürlich wieder

aber es ändert natürlich nix daran, dass konami sich da ne riesen frechheit erlaubt - ein spiel so zu releasen, da kommt mir schon das kotzen ... ich meine was haben die die letzten wochen getan? sich lustige namen für die deutsche auswahl überlegt, damit ich endlich wieder mit frutes und huber im tor spielen kann oder was? recht viel getestet haben sie offensichtlich nicht - sonst wär das nicht passiert oder wir hätten zumindest schon nen patch....

Gast
2006-10-26, 16:57:09
s.O.

@Gast...

Der LOD Mixer war ein geniales Tool, mit dem mann höher aufgelöste Texturen aus PES5 rausholen konnte...

Das hat den Rasen-Spielern sehr gut getan.... und mann konnte die Haare z.B. richtig gut erkennen... sowei die Schuhe, und Symbole auf den Trikots.

Konami hat letztes Jahr (ganz miese Story), den LOD in der Demo von PES5 einfach mal auf Max gestellt.... und in PES5 wieder komplett runtergedreht.

Der Grund:

Mann wollte wohl bei Konami nicht die Jugendlichen... oder auch Kinder, abschrecken...wegen evtl. höheren HW-Anforderungen.... bei höher aufgelösten Texturen.

Das fande ich arm....


Da muss dann halt erst ein User ausm Pro-evo Forum kommen... und ein Tool proggen um uns die Tex-Resolution zu bieten :( .....Das war echt arm!!!

ps. Bitte meine Frage zu AA in PES6 beantworten..... funzt es endlich mal, oder ist alles wieder KANTIG ohne Ende??????

Super-S

Zauberer
2006-10-26, 17:00:19
@ Zauberer!

Schau doch mal hier.
Es scheint bei vielen auch einwandfrei zu laufen:

http://www.pes-x.de/forum/showthread.php?t=17163
Da sehe ich nur, dass bei jedem der eine X1950 hat, dass Spiel ruckelt!

@Super-S
AA geht immer noch nicht auf einer X1950, aber das ich kein Problem im Vergleich zu dem ruckeln!

Gast
2006-10-26, 17:04:29
Da sehe ich nur, dass bei jedem der eine X1950 hat, dass Spiel ruckelt!

@Super-S
AA geht immer noch nicht auf einer X1950, aber das ich kein Problem im Vergleich zu dem ruckeln!

Es geht echt wieder los.... in welch einer Zeit leben wir?

Das ruckelm MÜSSEN die beheben.... aber ein AA-Feature, das Heute Selbstverständlich sein sollte (zumindest...wenns keine Hyper FS-FX im Game gibt)... wird somit garantiert nicht integriert.

Ich hatte vor es mir nach der Arbeit zu kaufen..... aber die Negativen Punkte scheinen doch zu überwiegen!

NEIN, es wird nicht gekauft!

ille
2006-10-26, 17:15:03
so hab gerade den älteresten Cat für die X1800 getestet (Cat 5.11) - bringt auch nix ... läuft genauso wie mit Cat 6.2 oder 6.6 - da viele gepostet haben, dass sie auch mit dem Cat 6.9 die beschriebenen probleme haben werd ich wohl wieder auf den Cat 6.6 wechseln ... der läuft sonst überall problemlos!

und damit ist endgültig konami an der reihe da schnell zu reagieren und endlich den patch zu bringen!

Zauberer
2006-10-26, 17:22:53
Es geht echt wieder los.... in welch einer Zeit leben wir?

Das ruckelm MÜSSEN die beheben.... aber ein AA-Feature, das Heute Selbstverständlich sein sollte (zumindest...wenns keine Hyper FS-FX im Game gibt)... wird somit garantiert nicht integriert.

Ich hatte vor es mir nach der Arbeit zu kaufen..... aber die Negativen Punkte scheinen doch zu überwiegen!

NEIN, es wird nicht gekauft!
Das Spiel scheint wie PES 4 und 5, DX8 Techlevel zu sein.
Viele meinen es gibt keine die Full-Screan-Effekte, so wie bei MotoGP, was von der XBOX konventiert wurde, da ging nur AA wenn man diese Effekte abgeschaltet hatte.
Die Effekte waren auch Scheiße, darum sovort aus und AA ein.
Bei PES 4 und 5 ist mir (Bei PES 6 konnte ich noch kein Spiel zu ende spielen, dank ab und zu DIA-Show) aufgefallen das es einen unschärfe Effekt bei Spielende gibt.
Wenn die Spieler nach dem Spiel auf dem Rasen gezeigt werden sieht man auch Spieler die unscharf sind, dass dürfte der Grund sein warum es kein AA gibt.
Die Spinnen die Japsen!
Sorry ich bin immer noch sauer das das Spiel nicht auf einem Intel Core2duo System (2GB RAM) mit einer ATI X1950 unspielbar ist!!!
PES 3,4,5 waren ja ok, aber er Support von PES 6 totale Scheiße.

Rechtschreibfehler sind mir IMO auch egal, wenn ihr irgent etwas nicht versteht einfach nachfragen.;)

EDIT:
Schaut mal hier wie viele Probleme damit haben:
http://www.pesforum.de/showthread.php?t=46682
Ich habe mal beim Support angerufen, aber viel gebracht hat es nicht.
Ich kann nur hoffen das die in Japan mal mitbekommen was hier ab geht.

ille
2006-10-26, 17:35:54
Das Spiel scheint wie PES 4 und 5, DX8 Techlevel zu sein.
Viele meinen es gibt keine die Full-Screan-Effekte, so wie bei MotoGP, was von der XBOX konventiert wurde, da ging nur AA wenn man diese Effekte abgeschaltet hatte.
Die Effekte waren auch Scheiße, darum sovort aus und AA ein.
Bei PES 4 und 5 ist mir (Bei PES 6 konnte ich noch kein Spiel zu ende spielen, dank ab und zu DIA-Show) aufgefallen das es einen unschärfe Effekt bei Spielende gibt.
Wenn die Spieler nach dem Spiel auf dem Rasen gezeigt werden sieht man auch Spieler die unscharf sind, dass dürfte der Grund sein warum es kein AA gibt.
Die Spinnen die Japsen!
Sorry ich bin immer noch sauer das das Spiel nicht auf einem Intel Core2duo System (2GB RAM) mit einer ATI X1950 unspielbar ist!!!
PES 3,4,5 waren ja ok, aber er Support von PES 6 totale Scheiße.

Rechtschreibfehler sind mir IMO auch egal, wenn ihr irgent etwas nicht versteht einfach nachfragen.;)

ich kann dir nur zustimmen

ich bin gestern nur wegen dem spiel noch in ne andere stadt gefahren, damit ich es noch gestern zocken kann und dann sowas ... habs zwar auf dem pc meines vaters dann doch spielen können, aber vorher mal 2h versaut - vorher am lappi probiert, dass wir am fernseher zocken können, dann noch bei meinem pc ... nix geht!

der support ist unter aller sau und wenn sich da nicht schnell was ändert und ein patch kommt dann hat konami einen seiner besten kunden verloren! dann geb ich sicher keine kohle mehr aus für ein konami-spiel ... ein kumpel von mir hat das schon vor pes6 gesagt, weil er sich schon vorher von konami verarscht fühlte - konnte ich bis gestern nur bedingt nachvollziehen, jetzt muss ich ihm eigentlich recht geben!

da kann das spiel jetzt noch so viel spass machen ... wer so was released hat es einfach nicht verdient!

Zauberer
2006-10-26, 17:47:21
Algemein kann mach sagen wenn einen alten PC hat, kann Glück haben.
Scheinbar sind nur Leute mir neueren Systemen betroffen.
Also entweder liegt es daran das Konami es nicht mit ATI-Karten getestet hat oder es liegt an WinXP SP2 + DX9c + neue ATI-Treiber.
k.a. aber an irgent was liegt es, wenn man das Spiel 1HZ CPU gegen CPU laufen lässt kann man so halbwegs zocken, aber die Ruckler stören ab und zu.
Offline ist das ja noch ok, aber online könnte man jedes Spiel deswegen verlieren.
Und normal ist es nicht das Spiel erst 10min aufzuwärmen.

huligan
2006-10-26, 19:05:28
was labbert ihr von schlechten support das game ist erst seit gestern raus und ihr beschwert euch das kein patch da ist??

ihr seit es auch die sich immer beschweren das keine optionsfiles usw schon nach einem tag gibt .....

ruhig blut und wartet doch ein bissel...pes4 usw hatte auch diverse probleme und ein patch wurde nachgeliefert ...man man solange kann man doch noch pes5 spielen...

anstatt die foren volltrollen das schlechter support herscht nach 1 tag omg

Palpatin
2006-10-26, 19:09:24
Schonmal Fenstermodus versucht?

Blackland
2006-10-26, 19:25:08
So, nach den ersten beiden Spielen (völlig ohne Ruckeln, Dank NVIDIA ;)) - also grafisch kaum Änderungen - hab einige Spieler gar net erkannt! Aber das Gameplay ist wirklich besser, vor allem INTELLIGENTER!! Man, zwei Spiele OHNE Fouls und ohne Schiridauerpfeifen - ich dachte erst, da fehlt was :devil: !

Gast
2006-10-26, 19:38:59
lod mixer und kitserver wird aufjedenfall gebraucht... das fehlt definitiv... selbst meine freundin meinte "du schatz das sieht aber schlechter aus als das alte oder?!" natürlich tut es das.... konami hält es ja nicht für nötig hochauflösende texturen zu verwenden.... aber das gameplay an sich hat sich um einiges gebessert und der kauf lohnt definitiv... und nach 1-2 wochen gibt es für niemanden mehr probleme und die ersten option files oder sogar patches ;)

Hatstick
2006-10-26, 20:08:21
Nach fünf Stunden mal ein kurzes Zwischenfazit: (XBox 360 Version)

Positiv:

-sichtbar bessere InGame Grafik.
-Zuschauer sehen sehr viel besser aus.
-Rasen grafisch verbessert.Sehr viel angenehmer zu spielen.
-Flüssiges Spiel.Kaum mal ein Ruckler.
-Soundkulisse deutlich verbessert.Lattenkracher,sowie die Fans gehen jetzt richtig mit.
-Ball läuft sehr viel realistischer durch die Reihen.Blickrichtung sehr wichtig.
-Gegner KI deutlich verbessert.Suchen häufig die Außenbahnen und sprinten was das Zeug hält.
-Torgefährlicher,sowie auch im Defensivverhalten sehr viel bissiger.
-Verbesserte Animationen.

Negativ:

-Nur acht Stadien in der X360er Version und allgemein sehr wenig Lizenzen.
Ein paar mehr hätten es ruhig sein dürfen.
-Aufstellungs/Taktikscreen recht lieblos.Könnte übersichtlicher sein.
Im nächsten PES wünsche ich mir auch NextGen Grafik in den Menüs.
-Kaum neue "Zischensequenzen" z.B. nach Toren,Einlauf usw.
Auch da hätte es etwas mehr sein dürfen.

Fazit:

Das wichtigste wurde erneut verfeinert.Das Gameplay und das ist entscheidend.Alles andere ist net unwichtig aber zweitrangig.
Für Fortgeschrittene und Profis lohnt der Kauf allemal.
Für Einsteiger ist PES6 natürlich auch erste Wahl aber das deutlich günstigere PES5 auch ne Option für den Einstieg.

huligan
2006-10-26, 20:12:17
die xbox version unterscheidet sich der pc bversion man man kannst das fazit unter konsolen schreiben .....erst lesen dann schreiben....was sollen wir damit anfangen? im pc bereich? es spielt sich eh auf dem pc ganz anders als a8f konsole...

Hatstick
2006-10-26, 20:13:54
Ich denke für allgemeine Eindrücke kann man das kurze Fazit durchaus stehen lassen,um nur mal einen ersten Eindruck zu vermitteln.
Total anders spielen sich beide nun auch wieder net.

Blaire
2006-10-26, 20:18:01
Ich lese in verschiedenen Foren das PES6 auf Ati X1xxx Karten extrem ruckeln soll? Kann das jemand bestätigen?

Blaire
2006-10-26, 20:23:06
so hab gerade den älteresten Cat für die X1800 getestet (Cat 5.11) - bringt auch nix ... läuft genauso wie mit Cat 6.2 oder 6.6 - da viele gepostet haben, dass sie auch mit dem Cat 6.9 die beschriebenen probleme haben werd ich wohl wieder auf den Cat 6.6 wechseln ... der läuft sonst überall problemlos!

und damit ist endgültig konami an der reihe da schnell zu reagieren und endlich den patch zu bringen!

Also doch typisch Ati für jedes Spiel braucht man neue Treiber. :mad:

Zauberer
2006-10-26, 20:33:14
Ich lese in verschiedenen Foren das PES6 auf Ati X1xxx Karten extrem ruckeln soll? Kann das jemand bestätigen?
Ja, Du musst Das Spiel so 10 Minuten aufwärmen, dann geht es so.
Irgentwie kann es gar nicht an der Grafikkarte liegen eher am Treiber.
Na ich lasse ein Spiel komplett von der CPU spielen, dann geht es so langsam, nur online geht es nicht weil die nur 400 oder so Plätze in der Lobby haben, echt lol die müssen mindestens auf 40.000 Plätze rauf.
Verstehe auch nicht warum es nicht so Server wie bei fast allen Ego-Shootern gibt.
Also PES6-online ist schlimmer als PES5 online, die haben nichts gelehrnt, eher verschlimmert!

Schön das FIFA07 auch für ruckeln gesorgt hat. :D

Blaire
2006-10-26, 20:39:33
Ich wollt es mir morgen kaufen , aber ich überlege mir besser gleich die Xbox360 Variante zu holn wenn man das hier so liest.

Zauberer
2006-10-26, 20:42:10
was labbert ihr von schlechten support das game ist erst seit gestern raus und ihr beschwert euch das kein patch da ist??

ihr seit es auch die sich immer beschweren das keine optionsfiles usw schon nach einem tag gibt .....

ruhig blut und wartet doch ein bissel...pes4 usw hatte auch diverse probleme und ein patch wurde nachgeliefert ...man man solange kann man doch noch pes5 spielen...

anstatt die foren volltrollen das schlechter support herscht nach 1 tag omg
Konami hat dieses Jahr ganz große Scheiße gebaut.
Basta! :P
Wenn die wie letztes Jahr eine DEMO rausgebracht hätten, hätte man sich schon mal an die Arbeit eines Patches machen können, aber so... ist alles ...
Die DEMO hätte 2 Monate vorher fertig sein können, auf der GC war es ja schon spielbar.
Voll die... man so sauer war ich noch nie auf Konami, bei EA ist so was ja normal aber bei Konami.
Die haben woll zu oft bei EA abgeschaut. :mad:

Ich wollt es mir morgen kaufen , aber ich überlege mir besser gleich die Xbox360 Variante zu holn wenn man das hier so liest.
Ne als NVidia-User, solltest Du keine Probleme haben.
Online muss wohl die Lobby erweitert werden, es sind ja auch PS2 Nutzer betroffen.
Ok, die XBOX360 hat einen anderen Onlinemodi.
Offline kann ich als stolzer X1950 Besitzer auch nach dem Anwärmen zocken.

ille
2006-10-26, 21:54:42
Also doch typisch Ati für jedes Spiel braucht man neue Treiber. :mad:

naja hier liegt die schuld wohl klar bei konami ... hab jetzt in nem anderen forum gelesen, dass sie schon intensiv an nem patch werkeln.

trotzdem... sowas zu releasen ist einfach eine frechheit - die müssen gewusst haben was für probleme es da gibt oder sie haben das einfach gar nicht mit ati karten getestet - was ebenfalls ne frechheit wär!

was mich irritiert ist, dass pes6 ja eigentlich genau so aussieht wie teil5 und sicher die selbe engine verwendet ... wie hat das konami hingebracht, dass pes5 auf allen systemen eigentlich einwandfrei läuft und das bei teil6 aber gar nicht der fall ist?

tja hoffentlich kommt der patch noch diese woche ... sonst muss ich überlegen ob ich es nicht doch zurückgebe - verarschen muss man sich ja auch nicht lassen!

Super-S
2006-10-26, 22:00:11
naja hier liegt die schuld wohl klar bei konami ... hab jetzt in nem anderen forum gelesen, dass sie schon intensiv an nem patch werkeln.

trotzdem... sowas zu releasen ist einfach eine frechheit - die müssen gewusst haben was für probleme es da gibt oder sie haben das einfach gar nicht mit ati karten getestet - was ebenfalls ne frechheit wär!

was mich irritiert ist, dass pes6 ja eigentlich genau so aussieht wie teil5 und sicher die selbe engine verwendet ... wie hat das konami hingebracht, dass pes5 auf allen systemen eigentlich einwandfrei läuft und das bei teil6 aber gar nicht der fall ist?

tja hoffentlich kommt der patch noch diese woche ... sonst muss ich überlegen ob ich es nicht doch zurückgebe - verarschen muss man sich ja auch nicht lassen!

Hmmm, exakt gleich sieht es bei mir nicht aus..... Das 6er (und ja, jetzt habe ich es doch geholt) ...sieht einen minimalen Tick besser aus... aber die gleiche Engine ist es. Evtl. leicht Modifiziert? (Mann muss halt diferenzieren zwischen... PES5 mit LOD-Mixer, und Teil 6 ohne ihn...)

Ich bin mir sicher... das wenn unser netter Herr JUCE, einen LOD-Mixer nachschiebt... können wir die Stollen diesmal schon aus der Weitsicht sehen ;)

Aus dem 6er wird ne Menge rauszuholen sein..... 100%.


Allerdings ist das mit den Rucklern eine Unverschämtheit, die eigentlich nicht zu entschuldigen ist! Das hat mich wie die Faust ins Gesicht getroffen!!!!

Wenn da nicht was passiert....

ps. Mir schein es als ob die Grafik...ääähm, das Spiel im Fenster-Modus besser aussieht. Was sagt ihr dazu?

Probierts mal aus.... :)

Blackland
2006-10-26, 22:23:39
Also mit nem NV-Chip ruckelt da gar nix - hab allerdings den Wundertreiber 96.89(Beta) und der rockt irgendwie :devil: - dazu 7800GS/512 und C2D6600.

ille
2006-10-26, 23:00:54
Also mit nem NV-Chip ruckelt da gar nix - hab allerdings den Wundertreiber 96.89(Beta) und der rockt irgendwie :devil: - dazu 7800GS/512 und C2D6600.

naja es ist mittlerweile bekannt, dass es ein "ATI problem" ist und es bei nvidia karten nicht auftritt - nichts desto trotz liegt die schuld eindeutig bei konami... die haben das offensichtlich einfach ignoriert oder nen vertrag mit nvidia oder was weiß ich - ich kann mir derartige dekadenz nicht erklären und muss sagen, dass es sich konami damit endgültig bei mir vertan hat!

wenn man bedenkt wieviele leute von diesem problem betroffen sind, dann ist es wirklich fraglich wie man sowas auf den markt schmeißen kann und sich dabei offensichtlich nichts denkt ... das war auf alle fälle unter aller sau und ich kann nur hoffen, dass konami da schnell die kurve kratzt - als zahlender kunde lass ich mir sowas nämlich sicher nicht gefallen und bin durchaus bereit mein pes zurückzugeben oder bei konami direkt meine kohle wieder zu fordern!

Gast
2006-10-27, 04:02:31
Bin eigentlich Gandal:



Scheinen tatsächlich hauptsächlich ATIs betroffen zu sein. Aber bei fast allen scheint sich das Ruckeln nach ein paar Minuten zu legen.

Ich bin überrascht wie gut pes6 auf meinem laptop läuft... Hatte nach den Berichten im Internet mit ner Diashow gerechnet. Und die gabs...paar Sekunden lang. habe grad ca. 14 h Pes6 hinter mir... und nicht nur läuft es (bei mir!) mind. so gut wie pes5 bei gleichen Einstellungen, es bringt auch noch wahnsinnig viel spaß.

Klar sinds Änderungen im Detail...und klar könnte man mehr fordern. Für mich reicht dieses "update" jedoch wieder für 1 Jahr Spaß... und ich HOFFE fast, dass ich noch einige Zeit zum umlernen brauche. Will nicht in 2 Monaten jeden Schuß perfekt reinmachen können...


Settings:
1024x768, medium details, 2 AF, vsync an, sound hardwarebeschleunigung 1 notch runter

...mit ner ati9700mobile.

Da kann man nicht meckern..

Gruß und viel Spaß wünsch ich denen, die nicht nur kritisieren...

G.

Super-S
2006-10-27, 10:28:19
:confused: Habe das Game auf meinem 2.PC installiert (Geforce 6800GT)... und es sieht besser aus, als auf meiner X1900er..... und ruckeln tut da garnix.

Üble Schlamperei....

Zum Game:

Tja, eigentlich finde ich das Game mehr Rückschritt als Fortschritt....

1. Ist euch was an der Ballphysik aufgefallen? Ich finde sie etwas unrealistischer als in PES5. Der Ball klebt zu sehr am Boden....wenn mann Pässe spielt. Das nervt mich ein wenig.... und er wirkt mir ein bischen zu schwer. (Meine Meinung)

Positiv finde ich die Tornetze.... wenn mann in den Winkel drescht, springt der Ball realistischer raus, weil das Netz an der Stelle mehr gespannt ist... als in der Mitte z.B.

Ich mag das Game, keine Frage.... aber die Ballphysik, hätten sie lassen sollen wie in PES5.... die ist schon fast nicht mehr zu toppen.

-=}B1RDM4N{=-
2006-10-27, 12:23:02
Hat die Steuerung immer noch nur 8 Wege oder ist sie endlich analog??

Ernie
2006-10-27, 12:36:55
Ruckelt das Game auch auf einer X850XT?

Hab das Game heute für 31,50 € bei Karstadt (offiziell 35,- € minus 10 % Personalrabatt ;-)) überlege aber, ob ich es wieder umtauschen soll, nach den vielen negativen Berichten.

ShadowXX
2006-10-27, 12:41:29
Also doch typisch Ati für jedes Spiel braucht man neue Treiber. :mad:
Das war aber bei nV ne Zeitlang mal auch nicht anders.....ausserdem ist es übertrieben (genauso wie es damals bei nV übertrieben wurde).

Reboot
2006-10-27, 15:00:01
ich bekomme kein AA mit der 7600GT hin.

Zauberer
2006-10-27, 15:13:19
ich bekomme kein AA mit der 7600GT hin.
Ha, Ha, Ha! ;D
(Sorry ich muss Galgenhumor haben sonst werde ich noch kirre :biggrin: )

Im Ernst jetzt:

Das ist doch bei PES4 oder Pes5 genau so gewesen.
Viele Nvidia-Besitzer haben immer geschrieben man kann AA einstellen.
Ok, einstellen geht bestimmt nur ob es dann auch aktiviert ist, das siehen Nvidioten nun mal nicht.
Wenn Du die Wahrheit sagst, dann ging AA bei PES5 bestimmt auch auf Nividias nicht.
Das liegt bestimmt an diesem Unschärft-Effekt nach Spielende.
Konami ist echt schlau wegen einen Effekt nach Spielende verhindert man AA wärend des Spiels.
Aber das ist schon seit Pes 4 so, bei Pes 3 ging AA noch, da war aber glaube ich kein Unschärfe-Effekt nach Spielende.
Das juckt mich schon gar nicht mehr, das ATI-Ruckel-Nachladeproblem ist schlimmer. :mad:

Blaire
2006-10-27, 15:31:10
Das war aber bei nV ne Zeitlang mal auch nicht anders.....ausserdem ist es übertrieben (genauso wie es damals bei nV übertrieben wurde).

Ärgerlich trotzdem bei so einer verhungerten Grafik-Engine das da etwas ruckeln muss. Und leider hab ich nach meinen Erfahrungen immer bei Ati solche Probleme vorgefunden und kaum mal bei Nvidia da rennt meist alles OutoftheBox einwandfrei. Aber wenns gefixt wird dann ists ja gut.

TeleTubby666
2006-10-27, 16:11:48
Aber das ist schon seit Pes 4 so, bei Pes 3 ging AA noch, da war aber glaube ich kein Unschärfe-Effekt nach Spielende.


Dafür ruckelt das Spiel mit AA auf meiner X1900XT fast bis zur Unspielbarkeit... :|

Wenn Juce und die ganzen Patcher nicht wären, hätte ich spätestens mit PES5 Konami den Rücken gekehrt!

Edit: A propos: Seit gestern gibt es für PES5 ein Tool von Juce, mit dem man im Widescreen Format ohne Verzerrungen spielen kann :)

Zauberer
2006-10-27, 16:16:17
Dafür ruckelt das Spiel mit AA auf meiner X1900XT fast bis zur Unspielbarkeit... :|

Wenn Juce und die ganzen Patcher nicht wären, hätte ich spätestens mit PES5 Konami den Rücken gekehrt!

Edit: A propos: Seit gestern gibt es für PES5 ein Tool von Juce, mit dem man im Widescreen Format ohne Verzerrungen spielen kann :)
Hey gib mir mal bitte einen Link von Juce oder einem Forum oder eine Webseite wo man solle Programme herbekommt.
Ich kenne nur pes-x.de.

EDIT:
Meist Du, dass PES3 mit AA ruckelt?
Kann gar nicht sein PES3 lief schon mit einer 9800 mit AA Butterweich.

Bei PES6 geht AA nicht, es ruckelt auch so, egal was man im Treiber versucht einzustellen.

Wie gesagt Spiel im Fenster starten ein Spiel am besten 15 min CPU gegen CPU laufen lassen.
So lange im 3Dcenter-Forum sich rumtreiben, dann nach dem Spiel ein neues starten und die Ruckler sind zu ca.99% weg.

AcmE
2006-10-27, 17:04:32
www.soccergaming.tv

Zauberer
2006-10-27, 17:21:48
www.soccergaming.tv
Danke!
Leider ist dort zu viel Fifa von EA! :(

TeleTubby666
2006-10-27, 17:28:26
http://www.soccergaming.tv/showthread.php?t=137911

Timewarp82
2006-10-27, 18:56:31
Hier mein Traumtor :love: (Alle Bilder XBox360 Version) OMG... Wie das in Bewegung aussieht :eek: (Sorry leider nur Digicam)

Adriano holt den Ball mit der Brust runter....
http://img78.imageshack.us/img78/6176/tor1vl4.jpg

spurtet weiter....
http://img87.imageshack.us/img87/4759/tor2dv5.jpg

....und zieht Volley ab....
http://img108.imageshack.us/img108/5803/tor3tx1.jpg

...und der Ball Kracht unter die Latte :love:
http://img78.imageshack.us/img78/7229/tor4tb9.jpg

Zauberer
2006-10-27, 23:12:41
Ich denke man kann ja schreiben, dass das Problem was viele ATI-User mit PES6 haben, mit dem Kopierschutz zu tun hat.
Der Kopierschutz scheint den ATI-Treiber irgentwie zu blockieren.
Wenn der Kopierschutz schult an dem ruckeln ist, kann man leider nichts machen, da es ja verboten ist ihn auszuschalten. :(

Bitte mich infomieren, wenn das ein Bann Grund ist.
Ich habe ja geschrieben das man es nicht machen kann.

hmx
2006-10-28, 01:50:01
Bodenlose frechheit von EA wegen den Lizenzen. Jetzt sind auch die Superpatches verboten. Klar wenn das eigene Produkt zu scheisse ist dann macht man natürlich die anderen schlecht. Ich kauf nie wieder was von denen. Falls mir doch mal was von denen gefällt wirds kopiert und neine ich habe kein schlechtes gewissen und hoffe das dieser Laden irgendwann mal pleite geht.

Palpatin
2006-10-28, 10:56:13
Anstatt querbet ein paar europäische Topmanschaften zu lizenzieren hätte man lieber einfach alle wichtigen Nationalmanschaften lizenzieren sollen damit hätte man eigentlich fast jeden Fußballfan etwas zufriedengestellt.

Blackland
2006-10-28, 11:42:06
Bodenlose frechheit von EA wegen den Lizenzen. Jetzt sind auch die Superpatches verboten.
Quelle? Ich hab nur von den Datensätzen für "Anstoss" Kenntnis.

Auf der einen Seite verstehe ich EA. Okay - sie haben ne Exklusivlizens gekauft und möchten diese auch exklusiv nutzen. Wäre es meine Firma, würde ich auch drüber wachen. Was allerdings wirklich schwach ist, dass Fanseiten, die "non profit" in ihrer Freizeit für ein Spiel Sachen erstellen so bevormundet werden! Das darf auch in -D- nicht sein!! Irgendwannn müssen wir dann Lizensgebühren bezahlen, wenn wir uns nur über Fußball unterhalten??!! :down:

PS:

Also die Gesichter der deutschen Mannschaft sind ja nicht mal annähernd ähnlich! Besipiel Ballack (Kruger) - da hab ich absolut NULL Wiedererkennungswert! Geht dat nur mir so, bin ich SP4 von PES5 verwöhnt, oder muss ich zum Augenarzt? Wie seht Ihr das?

Super-S
2006-10-28, 14:06:38
Unser cooler "Juce" hat den neuen Kitserver fast fertig.... der LOD-Mixer funzt in seiner neuen Version.

http://rapidshare.com/files/977298/kitserver-601.zip.html

Im Ordner Kitserver einfach die Lod/cfg Datei ausführen und alle Texturen auf 512x256 hochsetzen und übernehmen....

Trikots und Boots sind jetzt höher aufgelöst....

ps. Den Ornder (Kitserver) in den PES Ordner kopieren....

THX an JUCE!!

hmx
2006-10-28, 14:28:11
Quelle? Ich hab nur von den Datensätzen für "Anstoss" Kenntnis.

Auf der einen Seite verstehe ich EA. Okay - sie haben ne Exklusivlizens gekauft und möchten diese auch exklusiv nutzen. Wäre es meine Firma, würde ich auch drüber wachen. Was allerdings wirklich schwach ist, dass Fanseiten, die "non profit" in ihrer Freizeit für ein Spiel Sachen erstellen so bevormundet werden! Das darf auch in -D- nicht sein!! Irgendwannn müssen wir dann Lizensgebühren bezahlen, wenn wir uns nur über Fußball unterhalten??!! :down:

PS:

Also die Gesichter der deutschen Mannschaft sind ja nicht mal annähernd ähnlich! Besipiel Ballack (Kruger) - da hab ich absolut NULL Wiedererkennungswert! Geht dat nur mir so, bin ich SP4 von PES5 verwöhnt, oder muss ich zum Augenarzt? Wie seht Ihr das?

geh mal auf www.pes-x.de. Da werden die Patches nicht mehr veröffentlicht. Vielleicht gibts die irgendwann trotzdem nocu, aber halt illegal (was mir aber scheissegal ist).
Und ja die Spieler haben kaum noch wiedererkennungswert. Ich wollte mir Werder zusammenbauen und hab auch festgestellt, dass viele Spieler echt kaum zu erkennen sind... :(

Schlimm ist auch, dass man auf dem PC nur die PS2 Grafik zu sehen bekommt, obwohl es sicher um einiges einfacher gewesen wär die Xbox Fassung zu konvertieren. Da hat MS ja bestimmt mächtig Kohle für bezahlt, dass die extra die PS2 Fassung für den PC portieren nur um ihren Dreck zu hypen.

Blackland
2006-10-28, 15:00:18
geh mal auf www.pes-x.de. Da werden die Patches nicht mehr veröffentlicht.
Nun das war/ist eine "freiwillige" Maßnahme von pes-X, zu der sich das Team erst mal vorsichtshalber entschlossen hat.

Auf pescorner kann man nach wie vor downloaden, z.B. den neuen CL-Patch, der heute erschienen ist für PES5 ;)

@Super-S
THX!! für Info. :up:

Palpatin
2006-10-28, 15:05:55
also bei anstoss gibts imo schon datensätze und welche die sie anbieten ob die legal oder illegal sind ist rechtlich nicht geklärt da müsste die ganze sache schon vor gericht gehen

Zauberer
2006-10-28, 17:08:09
also bei anstoss gibts imo schon datensätze und welche die sie anbieten ob die legal oder illegal sind ist rechtlich nicht geklärt da müsste die ganze sache schon vor gericht gehen
Was aber viel Geld kostet oder willst Du die Anwaltskosten vorstrecken?
Ok wenn man gewinnt, bezahlt der Gegener alles, wenn nicht, dann... viel Geld verloren.

Blackland
2006-10-28, 18:34:33
So, die ersten Datensätze sind da ;):

http://pesforum.de/showthread.php?threadid=46867

Tidus
2006-10-29, 17:17:57
gibts ne lösung für das problem mit ati karten?

das nervt ziemlich ;(

huligan
2006-10-29, 18:22:00
ja die lösung ist denn no dvd crack zu benutzen, anscheinend macht der ks probleme auch bei meiner nvidia config ruttelts manchmahl mit crack ist alles wie butter...also saugen ist ein muss ....http://www.soccergaming.tv/showthread.php?t=138156

bin begeistert von der 6 version absolut genial und noch ein tick geiler als pes5 ....

GBWolf
2006-10-29, 18:52:06
kommt hier noch jemand in die online lobbies? seit gestern geht da irgendwie nix mehr :(

huligan
2006-10-29, 19:10:08
hmm warte mal ich komme rein also ich muss schauen wie das geht da und bin drinn dann ^^ hab erst jetzt die version geholt sonst kaum inet gezockt obwohl gegen dich verloren mal und nen unentschieden gehabt also auf zur revanche :P

huligan
2006-10-29, 19:18:42
fehler während der überprüfung .....??? was hat das mit dem passwort aufsich soll ich da irgendwas eingeben? oder muss man sich vorher irgendwie wo registrieren? also ka ^^

GBWolf
2006-10-29, 19:44:39
fehler während der überprüfung .....??? was hat das mit dem passwort aufsich soll ich da irgendwas eingeben? oder muss man sich vorher irgendwie wo registrieren? also ka ^^

geht wie bei pes5

bei konami registrieren und dort ein pw wählen, dass benutzt du dann auch wenn du online gehn willst.

lG

huligan
2006-10-29, 19:45:39
ok thx bin dabei mein nick ist huligan vlt shen wa uns bzw spielen uns ;)

GBWolf
2006-10-29, 19:59:45
wenn ich denn mal reinkomme, flieg ich auch ganz schnell wida raus, bis in die deutsche lobby schaff ichs eigentlich garnicht....mann, das sit schon seit 2 tagen so, kann konami da nicht ausreichend kapazitäten stellen, das hab ich bei pes 5 nicht erlebt sonen mist...:(

huligan
2006-10-29, 20:12:49
bekamm nen passwort aber komme nich rein fehler bla bla :( man man online war mir immer egal aber nu hab ich bock aber es geht nicht ....oder dauert noch ka ...bekamm auch keine mail sondern das passwort nur per online auf denn registrierschirm da...naja

u scheints zu gehen aber die bildschirme dauern ewigkeiten....bis man in die lobby kommt langsam nervts...

hmx
2006-10-31, 00:48:32
http://www.pesforum.de/showthread.php?threadid=46867

Zwar kein Superpatch aber immerhin ist die BL am Start! :D :massa:

Blackland
2006-10-31, 09:36:58
http://www.pesforum.de/showthread.php?threadid=46867

Zwar kein Superpatch aber immerhin ist die BL am Start! :D :massa:
Na net aufgepasst? ;) Schon vor 3 Tagen gepostet.... :lol:

Bl@de
2006-10-31, 10:07:40
hab es nun für den PC (spiele mit PS2 Controller) und muss sagen ... nicht viel anders als PES5 aber dennoch besser.

bisher sind mir nur feinheiten aufgefallen ... aber die machen das spiel noch perfekter (animationen,besseres verteidigungsverhalten, etc.)

der verstoßene Gast
2006-10-31, 10:35:24
Hi, ich habs ach beim Kollegen ausgiebig angespielt (haben nen ganzen Tag dran gesessen :D) und ich muss sagen das es schon zum 5. Teil der Serie teils gravierende Unterschiede aufzeigt, wenn ich nur mal dran denke das die komplette Spielweise teilweise geändert werden musste um gegen Menschliche Gegener erfolgreich aus dem Stadion zu gehen.
Ich finde das Spiel ist zwar realistischer geworden, aber dadurch auch teils träger, was mir vor allem beim abschluss auffgefallen ist.

Beispiel:
Beim 5. Teil konnte man noch herrlich aus der 2. Reihe Bombenschüsse abgeben, beim 6. ist das weitaus schwieriger geworden, allein schon das die Spieler/der Schütze mit dem schwächeren Fuß überhaupt kaum noch das Tor trifft.

Zudem sind die flanken jetzt anders, ich finde sie persönlich besser, die flanken kommen jetzt des öfteren an (zumindest mit Becks:naughty:), jedoch haperts jetzt mehr beim abschluss, zwar hatte ich jetzt nicht die großen Probleme beim Köpfen, aber alle andere irgendwie schon, lag vielleicht an den knackigen flanken von Becks:D

Ich muss zugestehen das ich das Tempo vom 5. Teil noch etwas vermisse, aber so is es schön Realistisch.
Zudem gefällt mir der Aufbau hier wesentlich besser als beim Vorgänger, man kann sofern man das Spiel sehr gut beherrscht- das Tempo rausnehmen und gezielt wieder ankurbeln, zwar war es auch beim 5. Teil so, jedoch nicht so gut umgesetzt.
Ich kann jetzt mit Mittelfeld-Mannschaften a la Chelsea viel intensiver das Spiel kontrollieren, man merkt förmlich die Stärken und Schwächen der jeweiligen Teams.

Und zu guter letzt das oft kritisierte oder auch hochgelobte durchlaufen der Einzelprotagonisten a la Dhino oder C.Ronaldo!
Ich finde es ist am Anfang einigermaßen schierig gewesen die Abwehr kontrolliert zu halten und gegen solche Einzelattacken Torlos zu überstehen, aber von Zeit zu Zeit bekommt man den dreh raus und mit ein wenig taktischem und vor allem strategischem feingefühl bei der Aufstellung und der späteren Ausübng auf dem Platz sind solche Einzelgänger nur noch Futter, zwar gibt es natürlich momente im Spiel wo man etwas leichtfertiger wird und Fehler macht und dadurch ein oder zwei Chancen zulässt, aber dann steht meistens auch schon der Keeper vor den Füßen.
Es heißt eindeutig: mehr Teamplay! Meine Meinung, ich konnte allein durch die Offensiv Ausrichtungen und schlau platzierten Spielern mehrmals schon einen Rückstand von mehreren Toren unterschied wettmachen, das hat beim Vorgänger nicht auf diese Weise geklappt, hier haben mMn Feineinstellungen viel mehr Einfluss aufs Spiel!

Zwar hätte ich noch einige andere Punkte die ich gerne ansprechen würde, aber das wird langsam zuviel:D

Mein Fazit:
Ein toller Nachfolger, mit schlauen Verbesserungen und ne Menge Spielspaß für die nächsten paar tausend Matches:D
Ich freu mich auf Online-Duelle, aber vielmehr noch auf PvP an einem PC oder Konsole (mit PS2 Pad:up:), es macht nämlich viel mehr Spaß tolle Kombinationsspielzüge neben seinem Kontrahenten auszuführen und zu sehen wie er deine Spielweise bestaunt! Ich liebe die Aggrssionen meiner Mitstreiter und mir selber, wenn der Schiri einfach so mal ne Rote zückt, ich finde direct-Matches viel intensiver als alle anderen Arten (online oder so), noch besser, wenn man mit 4 oder mehr Leuten ein kleines Turnier veranstaltet und merkt das man etwas gemeinsam hat ob man verliert oder gewinnt, man ist GLÜCKLICH!

Super-S
2006-10-31, 11:54:01
Im großen und ganzen kann ich mich meinem Vorredner anschließen...

ABER:

Ist es noch keinem aufgefallen.... das die Ballphysik eher einen Schritt zurück als vor gemacht hat? Der Ball klebt bei Kurzpässen am Boden... und sieht bei vielen Pässen wie an der Schnur gezogen aus.

Das ist doch nicht gerade Realistisch.....

Beim 5. Teil, hat für mich die Ballphysik an allen Ecken gestimmt. Der Ball hoppelt bei kurzpässen über den Rasen... und manchmal auch schön flach. Aber bei PES6 sind 90 von 100 Kurzpässen wie auf Schienen.

:cool: Der Rest stimmt!!!

Kann irgendwer zustimmen?

der verstoßene Gast
2006-10-31, 12:28:55
Es geht, ist mir auch schon aufgefallen, aber es gab ein oder zwei Stadien wo ich eine andere Ballphysik gemerkt habe, also vielleicht kommt es auf den Rasentypen an, weil auf dem hoppelte er teilweise zuviel:D

Ich muss es mal ausgiebiger spielen um es richtig bewerten zu können.

Tidus
2006-10-31, 12:31:38
ich muss erstmal das schießen üben.

ist da irgendwie ein auto aiming aktiv?

der pölt immer genau auf den torwart und manchmal bei halbvoller leiste voll in die wolken und manchmal kullerhaft :|

GBWolf
2006-10-31, 12:36:00
ich muss erstmal das schießen üben.

ist da irgendwie ein auto aiming aktiv?

der pölt immer genau auf den torwart und manchmal bei halbvoller leiste voll in die wolken und manchmal kullerhaft :|

ne kein autoaiming, zielen geht wie immer mit den richtungstasten.

aber halbvoll ist bei dem 6er zu viel :)

Tidus
2006-10-31, 12:38:46
ne kein autoaiming, zielen geht wie immer mit den richtungstasten.

aber halbvoll ist bei dem 6er zu viel :)

Warum ist das zu viel? Manchmal kommen die Schüsse ja richtig.

Ich ziele zwar immer in die Ecken, aber kommt trotzdem meistens in die Mitte.


Wenn du wüsstest, wie viele Chancen ich in nem Spiel vergebe... :rolleyes:

GBWolf
2006-10-31, 12:40:43
Warum ist das zu viel? Manchmal kommen die Schüsse ja richtig.

Ich ziele zwar immer in die Ecken, aber kommt trotzdem meistens in die Mitte.


Wenn du wüsstest, wie viele Chancen ich in nem Spiel vergebe... :rolleyes:

es kommt halt stark aufs stellungspiel an und ob der gegner stört, wie in echt ;)

da heißts nur üben üben ;)

Tidus
2006-10-31, 12:42:04
es kommt halt stark aufs stellungspiel an und ob der gegner stört, wie in echt ;)

da heißts nur üben üben ;)

Na dann^^

spiele derzeit auf dem dritten Schwierigkeitsgrad und würd ich annähernd die hälfte der Chancen nutzen, wär jedes Spiel nen Kantersieg X-(

GBWolf
2006-10-31, 12:43:59
Na dann^^

spiele derzeit auf dem dritten Schwierigkeitsgrad und würd ich annähernd die hälfte der Chancen nutzen, wär jedes Spiel nen Kantersieg X-(

hm, auch wenns sich großkotzig anhört, aber die cpu auf TopSpieler find ich schon recht schwach. hab einmal ne wm mit england gespielt und jedes spiel gewonnen. Spiel wie gesagt meist nur online, aber chancen vergebe ich auch noch ohne ende ;)

lG

Tidus
2006-10-31, 12:47:53
hm, auch wenns sich großkotzig anhört, aber die cpu auf TopSpieler find ich schon recht schwach. hab einmal ne wm mit england gespielt und jedes spiel gewonnen. Spiel wie gesagt meist nur online, aber chancen vergebe ich auch noch ohne ende ;)

lG

Naja, auf dem höchsten KI Level verlier ich eben meist 1:2 oder 0:1, weil ich schlicht das Tor nicht treffe X-(

auf dem 3. Ki-Level krieg ich halt keine Gegentore :ulol:

Gast
2006-10-31, 13:42:57
hm, auch wenns sich großkotzig anhört, aber die cpu auf TopSpieler find ich schon recht schwach. hab einmal ne wm mit england gespielt und jedes spiel gewonnen. Spiel wie gesagt meist nur online, aber chancen vergebe ich auch noch ohne ende ;)

lG
dito
bei mir isses sogar so das der Computergesteuerte Gegner nichtmal mehr in meinen 16ner kommt, ich weis, auch sehr großkotzig, aber ich fand beim 5. Teil gabs wenigstens gegenwehr, so verlier ich kein einziges Spiel und meist sieht die Statistik so aus: 15-30 Schüsse (davon 3-6 drin), beim Computergesteuerten meist unter 3 Torschüsse, wenn er dann mal ein Tor schießt dann per flanke, so aber kommt er meist nichtmal in die nähe!
(natürlich is es was anderes wenn ich z.B. ne schwache Mannschaft Spiele und er ne starke, dann sieht das wieder anders aus:D, Spiele aber meist nur mit ManU oder Chelsea, früher Juve, aber die Idioten mussten ja alles verkaufen, passiert davon wenn man scheiße baut!)

Ich finde die sollten das per Patch nachbessern, das ist wirklich zuuu schwach!

Abgesehen davon zocke ich sowieso meist mit Kollegen, das macht 100 mal mehr fun! Aber für diejenigen die das gerne auch mal so zocken sollte es schon einen Patch geben, die Mühe sollten die sich schon machen, auch wenn ich nicht dran denke!

huligan
2006-10-31, 13:57:24
so nach meheren stunden spielen muss ich mal bissel kritik loswerden ...ich bin eher enttäuscht als zufrieden...

das spiel ist mir jetzt schlicht zu schnell....
dribblings gehen von der hand wie warmer käse der zerläuft...man kann wenn man will durch das feld rennen ohne grossartig aufgehalten zu werden...erinnert mich stark an fifa ....

spiel ist schneller geworden schüsse dagegen lahmer....
abwerverhalten? schrecklich mir kommt es vor als wenn die abwehr schlicht schwimmen tut....es erinnert mich alles zu sehr nach fifa bzw einfacvh nach mehr actionlastigen gameplay....wo pes5 für mich noch sehr simulastig war.....

was mir gut gefällt sind schiris bzw besser als bei pes5....

torhüter ? hmmm teils nervt es schon wenn man durch ein simplen lächerlichen angriff in der 2 spielminute ein tor kassieren bekommt weil er ihn wirklich abprallen lässt ...abpraller wären ok wenn sich die abwehr wenigstens intelligent verhalten würde .....

es ist schwieriger geworden zb querpässe zu schlagen...hmm braucht man auch nicht weil am erfolgreichsten ist man wenn man im spiel drauf losrennt..die spieler im angriff sind meist im vorteil da sie mit ball so gut wie immer schneller sind als die abwehrspieler....spielte mit angola gegen frankreich und da war dies auch der fall man braucht gar nicht mal sehr schnelle spieler ...der angreifer hat in dem fall meist immer diesen vorteil...weshalb das so gelöst ist? wie gesagt man wollte das spiel actionlastiger machen mehr torraumszenen etc...dafür hätte man aber wenn man das braucht einfach das spiel auf mehr als 10 minuten umstellen können wenn man das braucht......

alles in allem bin ich niedergeschlagen..hab mich sehr gefreut und wurde aber mehr enttäuscht....abgesehen von momentan katstrophalen onlinemdus....

auf der habenseite stehet echt nur der schiri plus der torhüter...allerdings auch nur in grenzen weil er sich teils auch schon sehr blöd anstellt....

zerocool25
2006-10-31, 15:14:57
spiel ist schneller geworden????
Ich (und wohl jeder andere) finde, dass es schon recht lahm im vergleich zu teil 5 ist.
habs vorher mal kurz angespielt. bisher bin ich noch nicht richtig überzeugt. liegt wohl auch daran, dass das geliebte pes5 recht gut "flutschte" und man nun wieder allerhand dazu/neu lernen muss.
aber mal sehen. Zur Not wechsel ich halt wieder auf PES5. Mit SP4 is das einfach genial!

hmx
2006-10-31, 15:19:38
Na net aufgepasst? ;) Schon vor 3 Tagen gepostet.... :lol:

Hatte ne Zeit kein Intet...

GBWolf
2006-10-31, 15:57:53
spiel ist schneller geworden????
Ich (und wohl jeder andere) finde, dass es schon recht lahm im vergleich zu teil 5 ist.
habs vorher mal kurz angespielt. bisher bin ich noch nicht richtig überzeugt. liegt wohl auch daran, dass das geliebte pes5 recht gut "flutschte" und man nun wieder allerhand dazu/neu lernen muss.
aber mal sehen. Zur Not wechsel ich halt wieder auf PES5. Mit SP4 is das einfach genial!

ja ist langsamer geworden, aber stürmer wie henry und co sind nun dermaßen dribblekünster...

und spielzüge habe ich bisher kaum gesehen, sind leider wirklich selten nötig, im moment luckt noch alles vor sich hin online, da schließ ich mich garnicht aus, das game ist grundlegend anders als 5...ich komm noch nicht klar :(

huligan@unreg
2006-10-31, 16:02:28
genau es entstehen fast nur solche tore ....da gebe ich dir recht....spiel ist schneller geworden weil man einfach nur durchdribbelt...hat nix mit der geschwindigkeit zu tun ansich...vorher musste man seine angriffe gründlich aufbauen meist nun rennt man wie an der schnurr entlang spiel 2-3 kurzpässe und ist am tor...deshalb geht das spiel nur so wahnwitzig in beide richtungen...

offensive pur mehr nicht leider

GBWolf
2006-10-31, 16:06:01
jo, 3-4-3 kann ich irgendwie so garnet mehr spielen ...

was spielt ihr so für aufstellungen?

4-4-2 A1 und 4-3-3 C3 find ich im moment noch am besten, brauche bei dem game einfach 4 verteidiger un nen DM ;) (noch^^)

hmx
2006-10-31, 16:34:55
jo, 3-4-3 kann ich irgendwie so garnet mehr spielen ...

was spielt ihr so für aufstellungen?

4-4-2 A1 und 4-3-3 C3 find ich im moment noch am besten, brauche bei dem game einfach 4 verteidiger un nen DM ;) (noch^^)

Musste ich auch feststellen. Man wird einfach zu oft von Aussen überlaufen, weil die Steilpässe in den Lauf von der KI sehr erfolgreich sin. Spiele jetzt erstmal 4-3-3. Mit einem DM, zwei OM jeweils links und rechts, zwei MS die aber etwas weiter aussen stehen als beim 442 Standart und einen S2 Dahinter. Mit dem S2 lässt es sich imo wesentlich besser Spielen als mit einem OM, da dieser dann doch immer zu weit vom Tor weg ist. Da ich gern mit Werder spiele Steht da dann Diego und als S2 kommt der am besten zum Zug.
Im MP spiel ich dann aber eher devensiv und auf Konter ausgerichtet. Also 433 mit den zwie OM weiter hinten oder sogar mit zwei DM und einem OM und halt zwei Flügelstürmer weit aussen und weit vorne plus einen MS oder eben zwei MS und einen FS, ist zwar billig aber anscheinend immernoch sehr erfolgreich...

hmx
2006-10-31, 16:37:21
jo, 3-4-3 kann ich irgendwie so garnet mehr spielen ...

was spielt ihr so für aufstellungen?

4-4-2 A1 und 4-3-3 C3 find ich im moment noch am besten, brauche bei dem game einfach 4 verteidiger un nen DM ;) (noch^^)

Musste ich auch feststellen. Man wird einfach zu oft von Aussen überlaufen, weil die Steilpässe in den Lauf von der KI sehr erfolgreich sin. Spiele jetzt erstmal 4-3-3. Mit einem DM, zwei OM jeweils links und rechts, zwei MS die aber etwas weiter aussen stehen als beim 442 Standart und einen S2 Dahinter. Mit dem S2 lässt es sich imo wesentlich besser Spielen als mit einem
OM, da dieser dann doch immer zu weit vom Tor weg ist. Da ich gern mit Werder spiele Steht da dann Diego und als S2 kommt der am besten zum Zug.
Wenn man mit einer Mannschaft spielt die relativ schnelle VST hat dann gehts wie bei PES5 auch mit drei Verteidigern. Mit Manu klappt das z.B. ganz gut.

Im MP spiel ich dann aber eher devensiv und auf Konter ausgerichtet. Also 433 mit den zwie OM weiter hinten oder sogar mit zwei DM und einem OM und halt zwei Flügelstürmer weit aussen und weit vorne plus einen MS. Ist zwar billig aber anscheinend immernoch sehr erfolgreich...

Gast
2006-10-31, 16:59:31
Also ich muss hier noch mal was loswerden, anscheinend scheinen wirklich sehr viele Probleme in der Abwehr zu haben.

Also erstens, das Spiel ist definitiv nicht schneller! Das ist Fakt;)
Allein schon durch das neue Pass"verhalten" der Spieler aufm Platz ist das nicht möglich!

Jetzt nochmal zurück zur Abwehr, wie ich auch bei Kollegen gemerkt habe scheinen die meisten Probleme über Außen z kommen oder sie entstehen da.
Ich persönlich habe grade in der Abwehr keine Probleme, zumindest nichtmehr!
Ihr müsst versuchen bei der Aufstellng auf die gegnerische Aufstellung zu achten, wenn ihr das richtig interpretieren könnt, dann ist es zwar nicht ein leichtes, aber es nimmt sehr viel Abwehrarbeit ab.
Ich Plane vorher immer gut und versuch die Laufwege meiner Mannschaft perfekt zu organisieren, was natürlich nicht grade immer perfekt klappt, aber sobald man sich etwas damit auseinandersetzt und sich Mühe gibt verspreche ich euch das es weitaus besser klappt als da nur etwas rumzufuchteln.
Und das klappt mit jeder Mannschaft, ich wette ich kann mit Real Madrid (die von der Abwehr Besetzung her schon Top ist) eine Abwehr zusammenstellen wo der Gegner (CPU) höchstens mit Glück über Außen kommt, es ist nur eine Frage der Aufstellung!

Dafür haperts bei mir leider noch im Angriff, aber dafür gibts bald auch ne Lösung, da bin ich mir sicher:D:up:

PS: Wenn ihr mit dribblings einfach durchs Feld laufen könnt (wie es hier ja schon einige beschrieben haben), dann heißt das für mich eher das eure Gegner nichts drauf haben.

Ich fand beim 5. Teil wurde einfach viel zu viel Arbeit weggenommen, so muss man sich nun mehr im Aufstellungsbildschirm aufhalten und gut organisieren um erfolgreich abwehren zu können, das gefällt mir bis jetzt weitaus besser, da man dem Gegner zeigt das man nicht mit etwas Glück gewinnt, sondern mit reinem Können und das war bis jetzt immer der große Vorteil, das und die immer verschiedenen Spielweisen!

Gast
2006-10-31, 17:01:27
PPS: bin der verstoßene Gast und zocke meist mit 4-2-1-3 (433) oder 4-2-2-2 (442) :D

Blackland
2006-10-31, 17:26:15
BL-Patch 0.90 ist da:

http://www.pesforum.de/showthread.php?t=46867

Zauberer
2006-10-31, 18:53:54
Also ich spiele immer noch mein 3-4-3 System.
Aber ich finde PES6 ist ein Rückschritt im Vergleich zu PES5.
Alles unrealistischer geworden, aber wenn online zocken mal gehen würde, wäre es schon besser als bei PES5.
Wegen "Zeitbug" und "TW-45m-Bug", aber das hätte man einfach bei PES5 updaten können und hätte das beste Spiel was es IMO gibt.
Die Sturmer und die Verteidigung hätten die gar nicht ändern sollen nur das Tempo der Spieler mit Ball so wie jetzt in PES6 machen sollen.
Dann hätte man gegen die starke Verteidigung in PES5 auch mal eine bessere Waffe.

Aber wie dämlich kann man sein:

Merken die Abwehr bei PES5 war zu stark...
... Abwehr schwach machen.

Merken jetzt Stürmer zu stark...
... Stürmer unbeweglich und Schüsse schwach machen.

Merken jetzt Stürmer zu schwach...
... Stürmer schneller machen mit Ball.

Merken jetzt leider wegen schwache Schüsse, TW zu stark.
... TW schwach machen.

Merken das Abwehr immer überlaufen wird von schnellen Stürmern...
... keine Zeit mehr, Spiel auf den Markt schmeißen.

Oh man die haben alles falsch gemacht.
Nur weil alles schlechter geworden ist sind PvP-Matches noch ausgeglichen.
Nur wer schnelle Stürmer hat ist im großen Vorteil.

der verstoßene Gast
2006-10-31, 19:02:15
Na, also mir reichen gute Mittelfeld Schützen, ich brauche meistens nicht mal Stürmer und trotzdem gewinne ich auf Top-Spieler meist um die "4-5 : 0"......

hmx
2006-10-31, 19:34:20
Was mich ärgert ist, dass die KI immernoch bescheisst. Die Spieler KI-gesteuerter Mannschaften sind immer deutlich schneller. Selbst bei irgendwelchen Graupenteams sind die SPieler schneller als z.B. Hleb wenn die auf den Ball zulaufen. Erst solche wie Henry können da halbwegs mithalten. EIn echtes Ärgernis.

huligan
2006-11-01, 01:25:25
für alle die ein optionsfile inklusive buli brauchen hier ist es....
http://www.megaupload.com/de/?d=6K6X25Z4 ver.1
er entstand in zusammenarbeit mit milanista

-Korrigierte Mannschaftsnamen
-Korrigierte Spielernamen
-Korrigierte Stadionnamen
-Alle Transfers im Spiel durchgeführt
-Manschaftsaufstellungen der Klubmannschaften Editiert
-geänderte Startelf
-Die meisten Doppelten Spieler entfernt
-Shop bis auf Spieler und Classicmannschaften unlocked

-Premiership bearbeitet (Wappen,Trikots...)
-paar Spieler optisch Editiert
-Komplette Bundesliga (Wappen,Trikots...)
-Torjubel hinzugeführt
-Transfers Durchgeführt
-Some in-depth editing done
- Stadien zu Teams angepasst somit spielen die Teams mit denn nähesten Stadion zu ihren Land etc.
-Namen aller Teams Editiert
-Flaggen der Serie A korrigiert


fehler missing transfers und dergleichen könnt ihr mir liebend gern mitteilen ;)

viel spass damit ;)
demnächst erscheint noch ein update
dürfte somit wesentlich interesannter sein als das pescorner OF ;)

huligan
2006-11-01, 01:32:49
Also ich spiele immer noch mein 3-4-3 System.
Aber ich finde PES6 ist ein Rückschritt im Vergleich zu PES5.
Alles unrealistischer geworden, aber wenn online zocken mal gehen würde, wäre es schon besser als bei PES5.
Wegen "Zeitbug" und "TW-45m-Bug", aber das hätte man einfach bei PES5 updaten können und hätte das beste Spiel was es IMO gibt.
Die Sturmer und die Verteidigung hätten die gar nicht ändern sollen nur das Tempo der Spieler mit Ball so wie jetzt in PES6 machen sollen.
Dann hätte man gegen die starke Verteidigung in PES5 auch mal eine bessere Waffe.

Aber wie dämlich kann man sein:

Merken die Abwehr bei PES5 war zu stark...
... Abwehr schwach machen.

Merken jetzt Stürmer zu stark...
... Stürmer unbeweglich und Schüsse schwach machen.

Merken jetzt Stürmer zu schwach...
... Stürmer schneller machen mit Ball.

Merken jetzt leider wegen schwache Schüsse, TW zu stark.
... TW schwach machen.

Merken das Abwehr immer überlaufen wird von schnellen Stürmern...
... keine Zeit mehr, Spiel auf den Markt schmeißen.

Oh man die haben alles falsch gemacht.
Nur weil alles schlechter geworden ist sind PvP-Matches noch ausgeglichen.
Nur wer schnelle Stürmer hat ist im großen Vorteil.

muss ich dir zustimmen .....

SupaRai
2006-11-01, 01:43:12
Ich persönlich habe grade in der Abwehr keine Probleme, zumindest nichtmehr!
Ihr müsst versuchen bei der Aufstellng auf die gegnerische Aufstellung zu achten, wenn ihr das richtig interpretieren könnt, dann ist es zwar nicht ein leichtes, aber es nimmt sehr viel Abwehrarbeit ab.
Ich Plane vorher immer gut und versuch die Laufwege meiner Mannschaft perfekt zu organisieren, was natürlich nicht grade immer perfekt klappt, aber sobald man sich etwas damit auseinandersetzt und sich Mühe gibt verspreche ich euch das es weitaus besser klappt als da nur etwas rumzufuchteln.
Und das klappt mit jeder Mannschaft, ich wette ich kann mit Real Madrid (die von der Abwehr Besetzung her schon Top ist) eine Abwehr zusammenstellen wo der Gegner (CPU) höchstens mit Glück über Außen kommt, es ist nur eine Frage der Aufstellung!



Also deine Wettenehme ich an, wenn es dir gelingt mit einer weniger guten Manschaft ein schönes abwehrverhalten hinzubekommen, weil sonst ist deine aussage nicht besonders wertvoll...

wird viel arbeit in die abwehrplanung belohnt? dann nämlich braucht man nicht Real Madrid um taktisch gut zu stehen, dann reicht auch eine schlechte Mannschaft, z. b. der FC Bayern München oder Levski Sofia...

Gast
2006-11-01, 05:01:57
Also deine Wettenehme ich an, wenn es dir gelingt mit einer weniger guten Manschaft ein schönes abwehrverhalten hinzubekommen, weil sonst ist deine aussage nicht besonders wertvoll...

wird viel arbeit in die abwehrplanung belohnt? dann nämlich braucht man nicht Real Madrid um taktisch gut zu stehen, dann reicht auch eine schlechte Mannschaft, z. b. der FC Bayern München oder Levski Sofia...

:D das glaub ich dir:D
Deswegen steht da auch CPU noch in Klammern dahinter, ist ja nicht so das ich der perfekte Player bin, davon bin ich noch meilenweit entfernt:D

Real Madrid habe ich nur als Beispiel genommen da es eine sehr offensive ausgerichtete Mannschaft ist und viele Probleme mit Real haben die Abwehr zu beherrschen, da die Standard Einstellung sich viel mehr aufn Angriff konzentrieren!

Mit Bayern ist es von der Standardaufstellung her und den Ausrichtungen der Spieler aufm Feld wesentlich einfacher dem Gegnerischen Team mein Tempo aufzuzwingen, da es Bayerns relaen Spiel gleicht, zumidest teils, viele Sachen hat man nicht hinbekommen, aber ich hatte bis jetzt kaum Probleme mit Bayern gegen große Mannschaften anzutreten, leider komm ich aber mit dem Angriff der Bayern überhaupt nicht klar, das liegt wohl dann doch wieder mehr an den Spielern, da ich hier kein System finde welches eine ähnliche erfolgsquote erbringt wie mit Chelsea oder ManU (meinen Lieblingsteams)

Ernie
2006-11-01, 13:02:56
Demo ist raus.

http://www.4players.de/4players.php/download_start/PC-CDROM/Download/45629.html

mdf/markus
2006-11-01, 13:07:14
für alle die ein optionsfile inklusive buli brauchen hier ist es....
http://www.megaupload.com/de/?d=6K6X25Z4
er entstand in zusammenarbeit mit milanista
...


viel spass damit ;)
demnächst erscheint noch ein update
dürfte somit wesentlich interesannter sein als das pescorner OF ;)

könntest du vielleicht das forum posten, in dem der entwickler postet? wäre nett, um uptodate zu bleiben.

huligan
2006-11-01, 13:21:19
das optionsfile gibs allerdings nur für ps2 !! ich arbeite auch an dem optionsfile mit..hab das mal auf pc umgewandelt...muss aber anführen das milanista in kommenden updates spielerstären etc ändern wird...was ich nicht machen werde...

im pesfan.com kannst du das file bekommen wie gesagt nur für ps2

mdf/markus
2006-11-01, 13:29:15
das optionsfile gibs allerdings nur für ps2 !! ich arbeite auch an dem optionsfile mit..hab das mal auf pc umgewandelt...muss aber anführen das milanista in kommenden updates spielerstären etc ändern wird...was ich nicht machen werde...

im pesfan.com kannst du das file bekommen wie gesagt nur für ps2

das gefällt mir, dass du die spielerstärken nicht ändern willst. ich persönlich spiele eben auch oft bei kleineren turnieren mit originaldaten mit, und da will ich nicht plötzlich überrascht sein, wenn ein spieler stärker oder schwächer ist. selbst wenn es realistischere werte wären.

edit: also halte uns immer schön am neuesten stand! ;)
sieht übrigens nach erstem probespielen echt top aus, das OF. nur die standardaufstellung von chelsea hat mir nicht ganz zugesagt.:up:

Lurtz
2006-11-01, 14:19:21
Die Demo ist da :)
200MByte groß, allerdings ist der Server völlig überlastet. Mirrors kommen bestimmt noch . . .
http://www.extreme-players.de/download.php?id=11337

mdf/markus
2006-11-01, 14:42:01
@ huligan:
eine frage hätte ich noch zu deiner/eurer OF. nach welchen werten habt ihr die Bundesliga kreiert? würde mich nur mal interessieren.

Blackland
2006-11-01, 14:52:56
das optionsfile gibs allerdings nur für ps2 !! ich arbeite auch an dem optionsfile mit..hab das mal auf pc umgewandelt...muss aber anführen das milanista in kommenden updates spielerstären etc ändern wird...was ich nicht machen werde...

im pesfan.com kannst du das file bekommen wie gesagt nur für ps2
Schau mal weiter oben, da bekommst Du ein BL-Optionfile für PC, Stand 31.10.06.

huligan
2006-11-01, 16:08:08
so hab das OF ein bischen geupdated auch chelsea ;)
waren auch paar kleinere bugs in denn aufstellungen torwart auf dem feld etc die ich gefixt habe.
bis auf die bundesliga nur bayern geändert in der aufstellung ansonsten alle nationalteams wie alle anderen clubs deren startaufstellungen geändert...

es spielen jetzt meist die besten spieler...ich denke es ist ein guter kompromiss da letztendlich eh fast jeder die stärksten spieler auflaufen lässt ;)
allerdings ist im shop alles gekauft ausser die spieler und die classics teams damit die dann auch nicht auflaufen wenn man die in der ml nicht will...kann sich jeder selbst kaufen...die restlichen adu cavenaghi etc sind schon gekauft.
bitte sehr
http://www.megaupload.com/de/?d=D1SIBGNU ver.2

huligan
2006-11-01, 16:16:00
Schau mal weiter oben, da bekommst Du ein BL-Optionfile für PC, Stand 31.10.06.

wie gesagt ist mir bekannt das OF!
dieser hier ist natürlich auch für denn pc ursprünglich basiert er als ps2 OF.

huligan
2006-11-01, 16:18:12
@ huligan:
eine frage hätte ich noch zu deiner/eurer OF. nach welchen werten habt ihr die Bundesliga kreiert? würde mich nur mal interessieren.

die bundesliga habe ich nicht kreiert...die war mir an für sich egal (kopfeinzieh) ;)
ich glaube milanista hat sie vom sp4 bin mir aber jetzt nicht ganz sicher...

huligan
2006-11-01, 17:12:00
Patch 1 ist fertig!!!!
enthält das alles was ihr weiter unten lesen könnt.
-besserer Rasen by kettcar´s
-Fan Flaggen im Stadion by norman_ksc
-Zuschauer Patch 512x512 Texturen
-LordMephistos PES6 Ballpack V1.0 incl. 512x512 Texturen:

Enthaltene Bälle:
Nike aerow II blau
Nike aerow II rot
Nike Vapour gold/weiß
Adidas Teamgeist
Adidas Finale 2006
Adidas F50 Tunit UEFA Finale 2006
Adidas F50 schwarz
Adidas Fevernova
Diadora Clover
Uhlsport PT13 Intense
Derbystar Brilliant AFS
Puma V 1.06


-Korrigierte Mannschaftsnamen
-Korrigierte Spielernamen
-Korrigierte Stadionnamen
-Alle Transfers im Spiel durchgeführt
-Manschaftsaufstellungen der Klubmannschaften Editiert
-geänderte Startelf
-Die meisten Doppelten Spieler entfernt
-Shop bis auf Spieler und Classicmannschaften unlocked

-Premiership bearbeitet (Wappen,Trikots...)
-paar Spieler optisch Editiert
-Komplette Bundesliga (Wappen,Trikots...)
-Torjubel hinzugeführt
-Transfers Durchgeführt
-Some in-depth editing done
-Stadien zu Teams angepasst somit spielen die Teams mit denn nähesten Stadion zu ihren Land etc.
-Namen aller Teams Editiert
-Flaggen der Serie A korrigiert

so patch nummer 1 ist da für euch viel spass damit!!!
g_text: http://www.megaupload.com/de/?d=VCV2ZJYH (21mb)
0_text: http://www.filefactory.com/file/979cc1/ (300mb)
OF ver2:http://www.megaupload.com/de/?d=D1SIBGNU
kitserver6.01 (lod-mixer) http://www.megaupload.com/de/?d=8KINZAKN
wichtig wenn man höher aufgelöste Texturen haben möchte!! und damit es keine leeren Ränge gibt!

0_text und g_text einfach in denn Spielordner einfügen und die alten ersetzen
kitserver in denn Spielordner entpacken und die höher aufgelösten Texturen wählen.

weshalb keine neuen Stadien? die habe ich bewusst nicht eingeführt weil a sie nicht in der vorschau zu sehen sind! und b weil es öfters zu abstürzen etc kommt...momentan berichten zuviele von Problemen...auch waren sie der Grund in älteren Patches wieso oftmals Pes abgestürzt ist.
Trikots nicht dabei? Nein wird aber noch Folgen!! momentan ist es noch nicht möglich mit dem kitserver bessere Trikots einzufügen, sofern möglich werden diese natürlich kommen.

hier gehts weiter wer sich dafür interessiert!!
http://pesforum.de/showthread.php?t=47191

mdf/markus
2006-11-01, 18:14:32
so hab das OF ein bischen geupdated
...

schön, schön. gefällt mir. ist wohl eine gute arbeit, soweit ich das bis jetzt begutachtet habe. zwar habe ich chelsea noch ein wenig anders positioniert, aber das kann ja jeder für sich selbst erledigen.

patches sind allerdings nicht so mein ding. sind mir etwas zu aufwändig zu installieren. habs eben gern unkompliziert. aber nochmal danke für die arbeit. ;)

huligan
2006-11-01, 18:24:04
tja und deshalb habe ich mir nen kopf gemacht wegen leuten wie dir ;)
wenn dir die patches zu kompliziert sind, dann nimm einfach meinen hier...du musst nix ausser die g_text und die 0_text datei austauschen mehr nicht ....

also die beiden dateien im spielordner drübepacken und gut ist ;)

Ernie
2006-11-01, 20:24:36
Kurze Frage: Funktioniert die Kantenglättung nicht auf ATI-Karten? Hat doch mit PES5 noch wunderbar geklappt und jetzt spiele ich die Demo an und alles sieht so fizzelig aus.

huligan
2006-11-01, 20:38:29
Kantenglättung funktioniert nicht ...wäre mir aber auch neu wenns bei Pes5 der Fall sein sollte....Dieser Unschärfeeffekt der bei der Kamernahansicht zu sehen ist ist der übeltäter das aa nicht funzt..der war schon imho bei Pes5 bei ...

mdf/markus
2006-11-01, 20:51:21
sorry huligan, dass ich werbung für die konkurrenz mache. aber diese optionfile hat echt ein feature, dass ich bis jetzt kläglich vermissen musste:

http://www.pesforum.de/showthread.php?t=47164

1.Was ist editiert?

-100% Originalnamen der Clubteams
-100% Embleme den Clubs zugeordnet
-100% angepasste Stadionnamen
-100% angepasste Pokalnamen
-Bundesliga ersetzt Liga C
-fehlende Championsleague Teams erstellt
-in PES 6 nicht getätigte Transfers getätigt
-99% Premier League Kits erstellt
-99% Bundesliga Kits erstellt

-vereinzelt kann es vorkommen, dass noch nicht alle Rückennummern übereinstimmen

imo eine echt gelungene arbeit seitens des revolution-teams. give it a try.

Blackland
2006-11-01, 21:45:47
Mensch gerade gesehen, dass dat SP4-Patch Team schon am werkeln ist :up: Da freusch misch abba druff... :lol:

http://www.pesforum.de/showthread.php?t=47091


Trotzdem @huligan Respekt für deine Arbeit :up: