PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu mlptrainer

Justitia
2006-08-05, 02:40:06
Wegen mpltrainer - eine Kurzanalyse (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=312463):
Es verstösst gegen die Rechte einer Person persönliche Daten ohne dessen Einverständnis zu veröffentlichen. Da der bürgerliche Name von mlptrainer durch einen whois herausgefunden wurde, ist es unzulässig diesen Namen wegen den Nutzungsbedienungen von denic zu posten, wie auch Daten, die aufgrund diesem beschafft wurden.
Daneben ist es schlechter Diskussionstil! Besteht doch kein rationaler Grund hinter dem veröffentlichen von persönlichen Daten, da diese bei der Diskussion über jenen Nutzer keine Argumente darstellen, sondern nur dazu dienen Angst bei jener hervorzurufen.
CannedCaptain sollte dementsprechend zur Rechenschaft gezogen werden!

Heimatsuchender
2006-08-05, 03:42:42
Naja. Der Thread ist dicht, die Mods haben was entfernt. Ob CannedCaptain was zu befürchten hat, wird sich zeigen. Sollte es einen Verstoß irgendeiner Art gegeben haben, werden die Mods schon entsprechend handeln.

tobife

Schiller
2006-08-05, 08:48:17
Aber für braunen Scheiß hier Werbung machen, obwohl es verboten ist, ist in Ordnung, oder wie? :|

Grestorn
2006-08-05, 09:53:13
Argh! Der Typ wohnt im selben Kaff wie ich (Landsberg a. Lech) und hat auch noch den selben Beruf (Freiberufl. SW Entwickler).

Da fühlt man sich direkt genötigt, einige Dinge klarzustellen...

Erstens liegt Landsberg zwar in Oberbayern, der Bürgermeister ist aber dennoch von der SPD (vorallem durch die - nicht unwillkommene - Unfähigkeit der örtlichen CSU).

Zweitens gibt es in Landsberg sogar freiberufl. SW Entwickler, die politisch "mitte-links" stehen. Ich weiß das ganz genau ! :)

Schauder. Hoffentlich muss ich den Typen nicht mal irgendwo in der Stadt sehen. Würg.

Crushinator
2006-08-05, 17:38:19
Auch wenn ich meinen beiden Vorrednern größtenteils zustimme, hätte ich ehrlich gesagt all die persönlichen Informationen inkl. dem Link zu seinem Foto entfernt. Wer sich dafür interessiert, wer hinter der besagten Site steht kann seinen Interessenhunger über Denic stillen. Die Daten, sei's auch nur der bürgerliche Name haben hier absolut nichts zu suchen, da er keine Person öffentlichen Interesses ist und sie ersichtlich gegen seinen Willen veröffentlicht wurden.

[x] Name und Link auf Foto Entfernen, plzkthx. :)

Heimatsuchender
2006-08-05, 21:23:32
Aber für braunen Scheiß hier Werbung machen, obwohl es verboten ist, ist in Ordnung, oder wie? :|

Das ist auch nicht OK. Nichts desto trotz haben buergerlicher Name usw. hier eigentlich nichts zu suchen.

tobife

geforce
2006-08-05, 21:53:06
Den einzigen Fehler den "Canned Captain" begangen hat ist das er die Denic-Daten gepostet hat. Eigentlich ist diese Abfrage für Niemanden ein Problem, jedoch muss man vorher gewissen Nutzungsbedingungen zustimmen die u.a. untersagen das man die Daten nicht weiterveröffentlicht (es sei denn man hat die Zustimmung der DENIC eG). Und ja, ich weiß ziemlich genau das jetzt wieder Jemand kommen wird und versucht den Disclaimer auseinanderzunehmen, aber ich denke es wird viele Anwälte geben die das dann anders sehen!

MfG Richard ;)

PS: "Canned Captain" dafür zu Rechenschaft ziehen? Naja, ich denke man kann es auch übertreiben ...

Gast
2006-08-06, 12:45:43
da wäre ich trotzdem vorsichtig. 3dcenter könnte als mitstörer angesehen werden. ok ist alles nur spekulativ ;)