Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blutbad in bayern , 5 tote...warum?
hi,
ich denke einige habens schon mitbekommen:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,430081,00.html
ich frage mich schon den ganzen tag: WARUM ? WAS BEWEGT EINEN MENSCHEN DAZU SEINE GANZE FAMILIE AUSZUROTTEN? ich kappiers nicht..
zumal ich zich mal schon zichmal an diesem haus vorbeigelaufen bin...ich kenne das dorf is nich weit weg von mir!°
GBWolf
2006-08-05, 18:54:37
und wer soll die Frage beantworten?
ganz erlich, bei sowas glaube ich nicht daran dass das der Vater getan hat, glaube eher, dass Gangster/MAfia die Familie hingerichtet haben und es so aussehen soll, als wenns der arme Hund selber war.
lG
Monger
2006-08-05, 19:03:08
Mord im Affekt gehört nicht zu den Dingen, die ein normaler Mensch nachvollziehen kann. Oftmals steht da auch der Täter völlig neben sich.
Wer weiß schon was da los war. Vielleicht lief der Job nicht mehr so toll. Vielleicht war die Ehefrau nicht mehr so liebevoll. Vielleicht hat ihn auch einfach der Anblick der Kuhweiden wahnsinnig gemacht. Vielleicht hat er sich 40 Jahre lang gefragt warum er eigentlich auf der Welt ist, und hat nun die Antwort gefunden...
Mordmotive können extrem bizarr sein. Da nach einfachen Antworten zu suchen kann man sich abschminken.
Senfgnu
2006-08-05, 19:39:43
ich kann mich hier Monger nur anschließen.
Mal sinds halbwegs plausible Gründe (also aus Tätersicht) wie Schulden, Zwangsräumung, manchmal auch komplett unsinniges Zeugs. Unmöglich nachzuvollziehen
StefanV
2006-08-05, 19:44:32
ich frage mich schon den ganzen tag: WARUM ? WAS BEWEGT EINEN MENSCHEN DAZU SEINE GANZE FAMILIE AUSZUROTTEN? ich kappiers nicht..
zumal ich zich mal schon zichmal an diesem haus vorbeigelaufen bin...ich kenne das dorf is nich weit weg von mir!°
Tja, ev. hat die Frau den Mann betrogen, er hats rausbekommen...
Ev. wollt die Frau ihn verlassen, mit den Kindern an denen er hängt...
Ev. gibts sonstwas...
Ist doch ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht. Ich bin keineswegs gefühlskalt, zumindest wenn ein Unglück in meinem Umkreis geschieht, trotzdessen kann ich nicht die Schockstarre und das Entsetzen nachvollziehen die die Bevölkerung bei jeder neuen "Hiobsbotschaft" trifft. Sei es nun das Auto mit 5 Discobesuchern dass sich am Samstagabend um den nächstbesten Alleebaum wickelt, die 19 jährige Dorfsch..wester die sich wohl den falschen Kerl für einen schnellen ONS ausgeguckt hat, das arme Kind in Afrika was von der Flut weggespült, wegen der Dürre verdurstet, im Bürgerkrieg erschossen, von der Familie beschnitten, nach Westeuropa verkauft, an AIDS stirbt oder auch nur wie die paar Hundert Millionen Nachbarn 2-3 Klassen Schule besucht, dann arbeitslos bleibt, 20 andere Kinder wirft und nach 40 Jahren den Geist aufgibt.
So ist nunmal der Lauf der Dinge, man kann sich natürlich (teils künstlich) über alles Schlechte und Traurige auf der Welt aufregen, echauffieren und auch untröstlich sein, es macht die Sache aber nicht besser. Und wenn ich für jedes Unglück eine Kerze anzünden müsste gingen mir schnell die Streichhölzer aus (jaja ich weiß woran man die Kerze entzündet).
Letztendlich kenne ich die Familie nicht, Bayern ist weit weg, morgen ist was anderes Schlimmes in der Presse und nach einem kurzen "Na sowas, tzz." sollte man wieder dem geregelten Tagesablauf nachgehen.
atlantic
2006-08-05, 22:38:05
ich denke, hier handelt es sich nicht um ein persönliches soziales Problem, deshalb
*verschieb*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.