Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinespiel mit schlechtester Community / Grund
hyperterminal
2006-08-09, 19:27:50
Inspiriert durch jay|gees Postings in diesem Thread wuerde ich gerne mit eurer Hilfe eroertern, bei welchem Onlinespiel es die schlechteste Community gibt und was die Gruende dafuer sind.
Ich habe z.B. mal eine Zeit lang das Spiel Wolfenstein: Enemy Territory gespielt. Da dieses Spiel kostenlos fuer jeden downloadbar war, waren dort auch eine Menge dieser sogenannten "Kiddies" unterwegs, die jedem das Spiel verderben. Aehnliches befuerchte ich leider auch fuer den kostenlosen F.E.A.R. Multiplayer. Kostenlose Onlinespiele sind also oefter Opfer von Kiddies.
Wie sind eure Erfahrungen?
Deathcrush
2006-08-09, 19:32:48
Counterstrike 1.6 ist ganz schlimm, sofern man mit 40:5 erster aufn Server ist, wird man gekickt. Spiel das Game seit der beta 6.5 und es wurde zunehmend schlimmer. Hatte ja grosse Hoffnung auf CSS gesetzt, aber spielbar isses nur in WARS oder auf Passwort geschützten Servern. Puplic kann man echt knicken. Dann hab ich mich mal in WoW versucht, sagt mir aber auch nicht so zu. Spiele daher eigentlich nur CSS (FW´s), Swat4 und ab und zu Söldner-
NameLessLameNess
2006-08-09, 19:37:20
Inspiriert durch jay|gees Postings in diesem Thread wuerde ich gerne mit eurer Hilfe eroertern, bei welchem Onlinespiel es die schlechteste Community gibt und was die Gruende dafuer sind.
Ich habe z.B. mal eine Zeit lang das Spiel Wolfenstein: Enemy Territory gespielt. Da dieses Spiel kostenlos fuer jeden downloadbar war, waren dort auch eine Menge dieser sogenannten "Kiddies" unterwegs, die jedem das Spiel verderben. Aehnliches befuerchte ich leider auch fuer den kostenlosen F.E.A.R. Multiplayer. Kostenlose Onlinespiele sind also oefter Opfer von Kiddies.
Wie sind eure Erfahrungen?
Oh , habe grade in den Thread geschrieben das ich es bei Enemy Territory nicht so schlimm finde (mein Eindruck nach Monaten des onlinespielens). Jedenfalls nicht schlimmer als bei Vanilla RTCW.
Also der Meinung bin ich nicht , das wenn etwas kostenlos ist , die Spielverderber einziehen. Am schlimmsten find ich da noch Counterstrike überhaupt. Nur warum sollte man sich eigentlich darüber aufregen ? Damit füttert man nur den Gegendruck der Spieler die es gerne spielen und die Diskussion nimmt kein Ende.
StevenB
2006-08-09, 19:44:55
Counterstrike
Ich habe das Spiel seit der Version 7.1 gespielt. Und das auch in einem Clan. Leider musste ich oft genug feststellen, das es einfach nicht mit rechten dingen zuging. Es wurde so viel gecheatet das es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Punkbuster hat da leider auch nicht viel geändert.
Es gab auch etliche Leute, die sich einfach nicht benehmen konnten. Und dann wurde auch noch diese LEET Sprache erfunden...... Und ja, es gab viele Kiddies.....
Also ich hab die rtcw:et community fast nur positiv in Erinnerung. Teilweise soll's auf den Servern sogar sowas wie Teamplay gegeben haben.
Aus aktueller Sicht geht mein Vote an BF2, dagegen ist das Gehabe auf den CS Servern harmlos.
dogmeat
2006-08-09, 20:09:03
IMO gibt es in jedem populären Game einen CommunityTeil der einfach nur darauf aus ist anderen den Spaß zu vederben. Bei Shootern würde ich da BF2 nennen. Gerade dieses Beispiel beweist, dass die Entwickler nicht ganz unschuldig an der Situation sind. Denn sie selber liefern oft diesen "Kiddies" die Möglichkeit kiddig zu sein. Als Beispiel wäre da die Sache mit den Teamkills zu nennen. Man braucht nur oft genug über allierte Minen zu laufen oder vor den verbündeten Panzer zu springen um andere zu ärgern und aus dem Server zu kicken. Gäbe es keine Ranked Server gäbe es auch weniger Scoregeile Kids die nur am Ende mit ihrer Punktzahl und den Orden rumprollen wollen.
jay.gee
2006-08-09, 20:59:35
Inspiriert durch jay|gees Postings in diesem Thread wuerde ich gerne mit eurer Hilfe eroertern, bei welchem Onlinespiel es die schlechteste Community gibt und was die Gruende dafuer sind.
Ich bin damals von Quake 2 auf Counterstrike Beta 2.0 umgestiegen. Natürlich gab es auch damals einige Deppen, aber die gesamte Clanszene war viel persönlicher. Man kannte sich halt und wenn es mal Differenzen gab, hat man diese in Foren oder auf kleinen Community Seiten ausgetragen.
Greetings@ Tamm, db@, Heinerfest, MTW, Bubu, Nitroforce, Revolt, Krieger des Lichts, The next Generation, Ocrana, envy, Sharkz, DKH, Schroet, Uts, Clan Anarchy, Son-Y, TUI, Rising Stars & Co
Zu den Zeiten dürfte auch das Durschschnittsalter der Online Gamer wesentlich höher gewesen sein, da Online-Gaming noch so richtig teuer war. Dh. man musste für sein Hobby durchaus mal mehrere 100 Märker pro Monat investieren. Was ist geblieben frage ich mit Blick auf die Zeiten, wo noch Eigenständigkeit, FairPlay und Spielspass an erster Stelle standen?!
Heute sehe ich in jedem zweiten Clantag ein eSports und jeder Nickname ist in Trendsettermanier mit Symbolen und Zahlen versehen. Sehr eigenständig und mit Verlaub, auch sehr peinlich imho! Heute hält sich der typische Online Gamer für einen absoluten Fachmann und einen Pro Gamer, eifert seinen Inet Popstars bei Giga nach. Dabei sind die meissten (zb.) BF2 Experten schon mit der Installation des Maingames oder dem Optionmenü überfodert. :|
Ich habe dieses Forum als sehr netten Tummelplatz für Spiele- und Hardwarefreaks kennengelernt, bin im laufe der Zeit hier immer arroganter geworden. Tjo, auch das 3D-Center ist ein Mainstreamtreffpunkt geworden und die Diskussionen drifften oft auf Gamestarniveau ab. Die Kernproblematik ist die Gleiche, wie beim Online-Gaming. Es sind einfach zuviele Kids dazugekommen. Wohlbemerkt, es muss sich niemand persönlich angesprochen fühlen. Auch unter den jüngeren Gamern gibt es zahlreiche Leute, denen FairPlay, ein nettes Miteinander, Spielspass und die üblichen Werte sehr wichtig sind. Aber sie gehen bei den 14-16 Jährigen Möchtegern-ProGamern und der Battlefield Generation" leider unter. Schaut mal hier ins spezifische BF2 Forum rein und ihr werdet ein Treffpunkt und ein Synonym für die "neue Generation Online-Gamer finden.
Was die Clanszene angeht, hat sich alles verändert, als Counterstrike als Coverversion in der Gamestar veröffentlicht wurde. (Beta 6.0)
Der heutige Csler gibt im Minutentakt "Statsme" in den Chat ein, um seinen virtuellen Rank abzurufen. Völlig nebensächlich, ob die Teams fair sind - und sie mit 2-3 Mann mehr im Team spielen. Kaum noch Spieler vorhanden, die gegen die Besten auf einem Server spielen wollen. *Grosser eSports*
Als ich kürzlich mal Bf2 gespielt habe, habe ich in einen Jet gesessen und wollte starten. Da stand ein Spieler bei mir vor dem Flugzeug und sagte mir, dass ich aussteigen solle. Als ich neugierig nach dem Grund fragte, entgenete mir der Typ, dass er mein Vorgesetzter wäre, da er den höheren Rank hätte. :eek: *krank*
Genauso krank wie die ganzen Opfer, die täglich 5-6 Stunden um virtuelle Orden spielen. Ändern lässt sich das alles eh nicht mehr, dafür ist unsere heutige Gesellschaft viel zu kaputt und OnlineGaming nur ein Spiegelbild dessen.
Ich könnte noch unzählige Punkte zu der Thematik schreiben, habe aber eigentlich schon alles gesagt:
jay|gee:
Reifere Gamer, mal völlig unabhängig vom Alter, bekommen Gamebalance-Probleme oft sehr gut in den Griff, da sie oft einen anderen Kodex erlernt haben. Um mal kurz auf die Kernproblematik meiner Aussage von weiter oben einzugehen:
Ich habe die grosse Hoffnung, dass durch F.E.A.R - Combat nicht zuviele Kinder den F.E.A.R - Multiplayerpart überlaufen. Warum? Ich mags gerne gemütlich, übersichtlich und harmonisch auf den Servern. Community`s, die sich nach einem guten Match noch ein gga sagen. Community`s, die ein gutes Aiming oder gute Spielsituationen würdigen und Dir nicht mit einem Lucker oder Cheater entgegnen. Server, wo die Gamer etwas Spielverständnis aufbringen und nicht wie ein Rudel Bots durch die Gegend laufen.
Und all das, trifft man in der Neuzeit; sprich der jetzigen Gamingepoche, dem Zeitalter von billigen Flatrates, nur noch in sehr kleinen Community`s an. Darauf bezog sich meine Frage, ob Du Online Gamer bist. Ich für meinen Teil, spiele bis auf einige wenige Singelplayergames, fast ausschliesslich im Net gegen Menschen. *Since Quake 2 * Und F.E.A.R ist eines dieser Games, die nicht von dem Mainstream überlaufen ist, obwohl der Multiplayerpart verdammt nobel ist. Besonders im Shootergenre, ist es verdammt schwierig, als anspruchsvoller Gamer eine Nische zu finden. Ich halte zb. BF2 und CS:S für zwei absolut coole Spiele, doch der Mainstream nimmt mir oft die Lust, diese Games online zu daddeln. Natürlich spielen auch diese Games unzählige faire und reifere Gamer - doch leider gehen diese bei den ganzen Statistikkindern und Möchtgern-ProGamern, mit ihren lachhaften 1337 Nicknames, zu oft unter. Und bei allen Resepkt zu der heutigen Clanszene, ich kann die ganzen trendsettenden Blagen beim Online Daddeln einfach nicht mehr ertragen, da sie so ziemlich jedes hochklassige Spiel vernichten!
Join dagegen mal auf einen DoD:Source, JointOperations, Onslaught, oder auch F.E.A.R Server und Du wirst den kleinen aber feinen Unterschied in der Praxis sehr schnell bemerken. Es herrscht halt Klasse statt Masse. Und diese Klasse beanspruche ich für mich nun einmal! Muss man nicht verstehen, kann mann aber verstehen, wenn man sich mit der Thematik einmal näher auseinandergesetzt hat!
Ps: Greetz an die alten Quaker unter Euch....
blutrausch
2006-08-09, 21:42:22
@jay|gee
da geb ich dir eigentlich in allen punkten vollkommen recht, für viele ist ehre ein fremdwort sodass bei css oder andere games eben so eingeschlossen oft zu unfairen situationen in den teams kommt. dadurch macht es auch auf dauer keinen spaß mehr und die jungen spieler die dann frustriert sind beginnen einem das spiel zu vermiesen. gibt wie du auch sagtest eine unmenge an beispielen. vor allem das niedrige durchschnittsalter und diese verdammte rang-geilheit die mitlerweile zugar von herstellern unterstützt wird wird das in zukunft wahrscheinlich noch verschlimmern.
Logan
2006-08-09, 22:16:16
......[/B][/I]
:up: :up: Besser kann man es nicht formulieren.
ps: greetz back von einem quaker ;)
Panda
2006-08-09, 22:19:35
Ich hab ganz früher mal ne Zeit lang Tactical Ops im Clan gedaddelt und schon da war mir das Verhalten einiger Community-Member zumidest suspekt. Da man aber auf dem eigenen Clan-Server unterwegs war, konnte man das ganz gut unter Kontrolle halten.
Als mir das Ballern zu langweilig wurde, dachte ich mir, spiel doch mal ein RTS online, das sind ja eher die "Denkspiele", da ist bestimmt eine intelligente, höfliche Community mit nobler Gesinnung unterwegs.
Aber Mann, was für ein Irrtum!. Ich spiel jetzt seit Erscheinen des Games Schlacht um Mittelerde online und muss sagen, was da so unterwegs ist, übertrifft alle negativen Erwartungen. Der Blick auf das Chatfenster rechts oben müsste so manchem Minderjährigen die Schamesröte ins Gesicht treiben. "Fuck you", "You stink", "Bastard" usw. usf. und das, ohne dass du den Typen einen Anlass dazu gibst, nur, weil sie nicht verlieren können. Nebenbei wird noch fleissig disconncted, damit der Ladder-Rank sich nicht verschlechtert. Irre!
Es ist leider zu beobachten, dass die Anzahl der Beleidigungen und Beschimpfungen mit Beginn der Ferienzeiten jeweils überproportional hoch ansteigt, scheint also wirklich (auch) eine Altersfrage zu sein.
Mir machen Online-Duelle gegen menschliche Kontrahenten inzwischen wesentlich mehr Spass als Kämpfe gegen den Computer. Allerdings ist die Art und Weise, wie sich manche Kontrahenten aufführen, manchmal beinahe unerträglich und ich überlege mir immer wieder, es ganz bleiben zu lassen, weil es einfach zu viel Nerven kostet, sich immer und immer wieder wegen eines Computerspiels beleidigen zu lassen.
Schade. :mad:
Auf die Frage nach dem Spiel mit der schlechtesten Community bezogen: Ich glaube nicht, dass es das gibt, sind halt in jedem Spiel solche und solche unterwegs, da ich jedoch gehört habe, dass es auch in Warcraft 3 recht derbe abgehen soll und ja wie gesagt auch meine eigenen Erfahrungen habe, bin ich mal so frech und behaupte: Die RTS-Community ist schlimmer als die Shooter-Community.
Alex31
2006-08-09, 22:29:55
@jay|gee
Besser beschreiben kann man es wohl nicht.
@Topic
Fast alles das was nicht Mainstream ist kann man ohne größere Bedenken spielen. Bei CS fängt das an und bei WoW gehts weiter, beide Spiele waren zum Anfang gut spielbar aber leider hat sich das ganz schnell geändert. Auf manchen WoW Servern kommt man sich wie bei CS vor, das gleiche geflame die gleiche Wortwahl.
Alles das was nicht im Mainstream gespielt wird kann man zum großen Teil gut spielen und wenn es dann noch monatlich Geld kostet hat man gute Chancen das es sich angenehm spielen lässt da dort nur die spielen die auch Lust am Spiel haben. Wobei WoW wieder das beste Beispiel ist das monatliche Kosten auch nicht abschrecken.
edgecrusher
2006-08-09, 23:12:45
ich kann leider kein negativ beispiel abgeben, da ich eh nix anderes außer (damals DoD) DoD:S spiele. in der DOD:S community kommt es kaum vor, das kiddies oder sonstige trolle unterwegs sind, da macht das zocken auch spass und auf ein "temas!" wird auch mit ausgeglichenen (meist allerdings nach anzahl, nicht nach skill) teams gezockt. überproportional kiddie geflame gabs nur zu den beiden free weekends, aber, dass war auch nicht anders zu erwarten.
ich bin glücklich in der community und dod:s macht immer noch ein riesenfun
lasala
2006-08-09, 23:23:54
Seit es das Battle.net gibt daddel ich Starcraft und Warcraft. Ich finde dass kiddies weniger in RTS games rumhaengen. Aber wenn ich mal CS spielen oder BF2 daddeln will, merke ich viel mehr kiddies.
GBWolf
2006-08-09, 23:26:53
counterstrike
hab von der 1. beta bis es kommerz wurde gespielt, danach aufgehört weil die community umso größer sie wurde und das Spiel bekannter immer mieser wurde...das Spiel selbst aber leider auch..
lG
Wenn ich so überlege, dann CS und BF2.
Spiele eigentlich beides gern, nur (und zwar vor allem bei BF2) gibt es leider sehr oft die Leute, die sich mehr um ihren Rank, ihre K/D usw. kümmern als um Teamplay.
Am Schluss kommen dann solche Dinge wie vors Flugzeug werfen, Statspadding und idiotische Admin entscheidungen raus.
Was ich aber empfehlen kann (zumindest bei BF2) ist das ESL-Gather-System, hier gehts noch um richtiges Teamplay, auch wenn man bunt zusammengewürfelt spielt, die Leute sind idR recht nett und ein gg ist selbstverständlich.
looking glass
2006-08-10, 00:04:37
Counterstrike und Warcraft 3 Community - schlimmer gehts nimmer, wen es um Public bzw. Ladder geht. Bei den MMOs ists WoW - liegt aber daran, das WoW genau aus jener Clientel der erstgenannten einen grossen Zulauf hat. Das gleiche gilt im Grunde auch für Bf2.
Zum Glück kann man bei WC3 mit /squelch Name Ingame die Chatergüsse nach dev/null schieben.
Den Rest hat jay schon ausgeführt, einer der Gründe warum ich mich seit geraumer Zeit von Mainstreamspielen einfach zurück gezogen habe - neu sein, Ok., erst ins Spiel kommen müssen, OK., kein godlikeaiming haben, OK., aber lernresistent nur Mist verzapfen, rumflamen, statsgeil ohne Teamgeist das Spiel zerstören und die Leistung des anderen nicht wenigstens anerkennen (von honorieren red ich gar nicht) - der hat bei mir schnell verspielt, ich sags wie es ist, wer ein Mindestmaß an Spielintelligenz nicht mitbringt, soll sich woanders austoben, ich hab zuviel Scheiss miterlebt, um sowas noch zu tolerieren.
In dem Sinne, jay, arrogant ist vielleicht nicht das richtige Wort, eher elitär (nicht zu verwechseln mit 1337 ;) ) würde ich es beschreiben.
Zwirbelheinz
2006-08-10, 00:08:42
Ich bin damals von Quake 2 auf Counterstrike Beta 2.0 umgestiegen. Natürlich gab es auch damals einige Deppen, aber die gesamte Clanszene war viel persönlicher. Man kannte sich halt und wenn es mal Differenzen gab, hat man diese in Foren oder auf kleinen Community Seiten ausgetragen.
Greetings@ Tamm, db@, Heinerfest, MTW, Bubu, Nitroforce, Revolt, Krieger des Lichts, The next Generation, Ocrana, envy, Sharkz, DKH, Schroet, Uts, Clan Anarchy, Son-Y, TUI, Rising Stars & Co
Zu den Zeiten dürfte auch das Durschschnittsalter der Online Gamer wesentlich höher gewesen sein, da Online-Gaming noch so richtig teuer war. Dh. man musste für sein Hobby durchaus mal mehrere 100 Märker pro Monat investieren. Was ist geblieben frage ich mit Blick auf die Zeiten, wo noch Eigenständigkeit, FairPlay und Spielspass an erster Stelle standen?!
Heute sehe ich in jedem zweiten Clantag ein eSports und jeder Nickname ist in Trendsettermanier mit Symbolen und Zahlen versehen. Sehr eigenständig und mit Verlaub, auch sehr peinlich imho! Heute hält sich der typische Online Gamer für einen absoluten Fachmann und einen Pro Gamer, eifert seinen Inet Popstars bei Giga nach. Dabei sind die meissten (zb.) BF2 Experten schon mit der Installation des Maingames oder dem Optionmenü überfodert. :|
Ich habe dieses Forum als sehr netten Tummelplatz für Spiele- und Hardwarefreaks kennengelernt, bin im laufe der Zeit hier immer arroganter geworden. Tjo, auch das 3D-Center ist ein Mainstreamtreffpunkt geworden und die Diskussionen drifften oft auf Gamestarniveau ab. Die Kernproblematik ist die Gleiche, wie beim Online-Gaming. Es sind einfach zuviele Kids dazugekommen. Wohlbemerkt, es muss sich niemand persönlich angesprochen fühlen. Auch unter den jüngeren Gamern gibt es zahlreiche Leute, denen FairPlay, ein nettes Miteinander, Spielspass und die üblichen Werte sehr wichtig sind. Aber sie gehen bei den 14-16 Jährigen Möchtegern-ProGamern und der Battlefield Generation" leider unter. Schaut mal hier ins spezifische BF2 Forum rein und ihr werdet ein Treffpunkt und ein Synonym für die "neue Generation Online-Gamer finden.
Was die Clanszene angeht, hat sich alles verändert, als Counterstrike als Coverversion in der Gamestar veröffentlicht wurde. (Beta 6.0)
Der heutige Csler gibt im Minutentakt "Statsme" in den Chat ein, um seinen virtuellen Rank abzurufen. Völlig nebensächlich, ob die Teams fair sind - und sie mit 2-3 Mann mehr im Team spielen. Kaum noch Spieler vorhanden, die gegen die Besten auf einem Server spielen wollen. *Grosser eSports*
Als ich kürzlich mal Bf2 gespielt habe, habe ich einen Jet gesessen und wollte starten. Da stand ein Spieler bei mir vor dem Flugzeug und sagte mir, dass ich aussteigen solle. Als ich neugierig nach dem Grund fragte, entgenete mir der Typ, dass er mein Vorgesetzter wäre, da er den höheren Rank hätte. :eek: *krank*
Genauso krank wie die ganzen Opfer, die täglich 5-6 Stunden um virtuelle Orden spielen. Ändern lässt sich das alles eh nicht mehr, dafür ist unsere heutige Gesellschaft viel zu kaputt und OnlineGaming nur ein Spiegeldbild dessen.
Ich könnte noch unzählige Punkte zu der Thematik schreiben, habe aber eigentlich schon alles gesagt:
jay|gee:
Reifere Gamer, mal völlig unabhängig vom Alter, bekommen Gamebalance-Probleme oft sehr gut in den Griff, da sie oft einen anderen Kodex erlernt haben. Um mal kurz auf die Kernproblematik meiner Aussage von weiter oben einzugehen:
Ich habe die grosse Hoffnung, dass durch F.E.A.R - Combat nicht zuviele Kinder den F.E.A.R - Multiplayerpart überlaufen. Warum? Ich mags gerne gemütlich, übersichtlich und harmonisch auf den Servern. Community`s, die sich nach einem guten Match noch ein gga sagen. Community`s, die ein gutes Aiming oder gute Spielsituationen würdigen und Dir nicht mit einem Lucker oder Cheater entgegnen. Server, wo die Gamer etwas Spielverständnis aufbringen und nicht wie ein Rudel Bots durch die Gegend laufen.
Und all das, trifft man in der Neuzeit; sprich der jetzigen Gamingepoche, dem Zeitalter von billigen Flatrates, nur noch in sehr kleinen Community`s an. Darauf bezog sich meine Frage, ob Du Online Gamer bist. Ich für meinen Teil, spiele bis auf einige wenige Singelplayergames, fast ausschliesslich im Net gegen Menschen. *Since Quake 2 * Und F.E.A.R ist eines dieser Games, die nicht von dem Mainstream überlaufen ist, obwohl der Multiplayerpart verdammt nobel ist. Besonders im Shootergenre, ist es verdammt schwierig, als anspruchsvoller Gamer eine Nische zu finden. Ich halte zb. BF2 und CS:S für zwei absolut coole Spiele, doch der Mainstream nimmt mir oft die Lust, diese Games online zu daddeln. Natürlich spielen auch diese Games unzählige faire und reifere Gamer - doch leider gehen diese bei den ganzen Statistikkindern und Möchtgern-ProGamern, mit ihren lachhaften 1337 Nicknames, zu oft unter. Und bei allen Resepkt zu der heutigen Clanszene, ich kann die ganzen trendsettenden Blagen beim Online Daddeln einfach nicht mehr ertragen, da sie so ziemlich jedes hochklassige Spiel vernichten!
Join dagegen mal auf einen DoD:Source, JointOperations, Onslaught, oder auch F.E.A.R Server und Du wirst den kleinen aber feinen Unterschied in der Praxis sehr schnell bemerken. Es herrscht halt Klasse statt Masse. Und diese Klasse beanspruche ich für mich nun einmal! Muss man nicht verstehen, kann mann aber verstehen, wenn man sich mit der Thematik einmal näher auseinandergesetzt hat!
Ps: Greetz an die alten Quaker unter Euch....
Hallo jay|gee,
excellent formuliert, überwiegend kann ich allem Zustimmen. Die Punkte, bei denen ich anderer Ansicht bin, haben aber mit dem Topic absolut nichts zu tun, deshalb behalt ich die mal einfach für mich ;)
Ansonsten volle Übereinstimmung (y)
Tobe1701
2006-08-10, 02:17:58
Was heißt denn schlechte Community? Bei der Definition gehts doch schon los. Ich persönlich spiele seit dem Erscheinen aktiv CS:S (im Clan). Was mich richtig abnervt sind vor allem die Cheater. Wir spielen relativ viel FW's die wir uns aus dem IRC suchen. Was einem da manchmal geboten wird ist nicht mehr feierlich. Und noch viel schlimmer ist das man dadurch gleich jeden guten Spieler im Verdacht hat/haben muss. Aber vielleicht ändert sich das jetzt wo es ein ESL Pro Series für CS:S gibt. Auch der Umgangston lässt sehr zu wünschen übrig. "Gäste" auf unserem Server stellen wie selbstverständlich Forderungen (Fragen lernt wohl keiner mehr) und kaum gehts ihnen mal schlechter wird gleich rumgetextet was das Zeug hält. (Letzten Sonntag verlangte ein Team von uns doch allen ernstes einheitliche Clantags zu benutzen für ihre Screens, und das Minutenlang (hatten einen Trialmember dabei der ohne Tag spielte)).
Public spielen wir nur noch aus Fun, dann allerdings auf Servern mit Stats, das gebe ich zu. Ich seh nicht ein warum ich mich für Leute anstrengen soll die cheaten, rumtrollen, teamattacken, teamflashen oder jede nicht so gute Aktion gleich für Beleidigungen und Spott ausnutzen. Da motiviere ich mich eher im direkten Vergleich mit meinen Clanmates, wobei das Statssystem ja so ausgelegt ist das Teamaktionen (planten/defusen, Hostages retten) belohnt und Sachen wie TK's bestraft werden. Publics sehe ich persönlich im Moment praktisch als DM-Server, nur selten finden dort koordinierte Aktionen statt wo ein Team auch mal zusammenarbeitet. Wer das auf nem CS(S)-Pub sucht ist an der falschen Adresse IMO. Gut die Maps kennen zu lernen, gut fürs Aim-Training aber der Rest, welcher eigentlich das ist was bei CS(S) Spass macht, den muss man sich woanders suchen oder sehr viel Glück haben. Im übrigen liegt bei uns das Durchschnittsalter >25 und alle Nicks sind bei uns aus normalen Buchstaben zusammengesetzt, lesbar und meistens sogar sinnvoll.
World of Warcraft und das für ein MMORPG...
Begründung kennt jeder wow zocker!
TigerAge
2006-08-10, 07:47:31
Was die Qualität der Community angeht, habe ich bei WoW das Gefühl, dass es sehr stark auf den Server ankommt, auf dem man spielt. Als Gelegenheitsspieler hat man jedoch beständige Probleme, welche teilweise schier ins Unlösbare wachsen, weil man schlicht keine Gruppe für einen Instanz findet. Im Allgemeinen kann ich aber sagen, je später der Abend, desto ernsthafter die Spieler. Die Kiddies sind ab spätestens 22 Uhr weg. Dann sind die Erwachsenen unter sich und man kann ohne Spam und Trollereien gemütlich eine Instanz angehen.
Grüße
timtaylor
2006-08-10, 10:28:43
Um möglichst sicher zu gehen, seine Ruhe vor unerfreulichem Publikum zu haben, mag es vielleicht ganz empfehlenswert sein, sich Spiele zu suchen, die zweierlei vereinen: sie sollten derzeit nicht gerade "en vogue" sein und sie sollten schon zu Beginn sehr komplex sein. Beides kann eine etwas "erlesenere" Community (die der Bezeichnung auch Rechnung trägt) mit sich bringen.
Im Bereich der MMORPG´s fällt mir hier der Kontrast zwischen World of Warcraft und EVE Online sehr auf. Ersteres ist extrem gut zugänglich gestaltet (wofür Blizzard prinzipiell viel Lob gebührt) und es gilt als "angesagt", dort dabei zu sein. EVE dagegen ist eigentlich nur was für diesbezüglich speziell Interessierte und macht einem im Tutorial schon mehr als deutlich klar, dass das wohl alles nicht so einfach werden wird. :)
Das zieht jeweils auch die entsprechende Klientel mit an, hervorragend produziert sind in ihrer jeweiligen Art beide Spiele, aber Stil und Ausrichtung machen den Unterschied.
Bei Battlefield 2 besteht in diesem Zusammenhang meines Erachtens das "Problem", dass man es einerseits komplex spielen kann (!), es aber eben andererseits möglich ist, sich dort auch auf sehr schlichtem Niveau auszutoben. Dazu kommen die für übereifrige Spieler bei einem solch bekannten Titel enorm populären Rankings. Ein Spiel wie Söldner hat diese nicht zu bieten und kaum ein Mensch spricht noch darüber. Gerade dort hatte ich aber auch schöne Erfahrungen, was beispielsweise den Umgangston im Chat betrifft. Nur möchte man vielleicht doch auch manchmal lieber eine Runde Battlefield 2 spielen. :)
jay|gee
Ich weiß aber mittlerweile nicht, was ich schlimmer finden soll. "Kiddies" oder so Leute wie dich, die sich immer wieder dazu äußern müssen und eh schon Gesagtes zigtausend mal wiederholen oder einfach nachquatschen, um zu zeigen, was für tolle Hechte bzw. wie oldschool sie doch sind. Deine Greetings an die alten Clans finde ich auch mehr oder weniger peinlich.
Naja, genügend Zuspruch scheinst du hier ja zu finden, wenn auch vermutlich von vielen, die einfach mal auf der oldschool Welle mitschwimmen wollen und selbst zu der von dir so verpönten Gruppe gehören.
Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr simples Gefaßel Leute mitreißen kann. Liegt wohl an Foren wie diesem hier und dessen Community, welche leicht zu begeistern bzw. zu beeinflussen ist. Womit wir auch wieder beim Stichwort Community wären, die ist in vielen Foren wesentlich kaputter (da stimme ich jay|gee zu) als in jedem verdamten Spiel ! Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht registriere und als Gast poste, wenn ich überhaupt mal was schreibe.
MfG, Gast
jay|gee
Ich weiß aber mittlerweile nicht, was ich schlimmer finden soll. "Kiddies" oder so Leute wie dich, die sich immer wieder dazu äußern müssen und eh schon Gesagtes zigtausend mal wiederholen oder einfach nachquatschen, um zu zeigen, was für tolle Hechte bzw. wie oldschool sie doch sind. Deine Greetings an die alten Clans finde ich auch mehr oder weniger peinlich.
Naja, genügend Zuspruch scheinst du hier ja zu finden, wenn auch vermutlich von vielen, die einfach mal auf der oldschool Welle mitschwimmen wollen und selbst zu der von dir so verpönten Gruppe gehören.
Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr simples Gefaßel Leute mitreißen kann. Liegt wohl an Foren wie diesem hier und dessen Community, welche leicht zu begeistern bzw. zu beeinflussen ist. Womit wir auch wieder beim Stichwort Community wären, die ist in vielen Foren wesentlich kaputter (da stimme ich jay|gee zu) als in jedem verdamten Spiel ! Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht registriere und als Gast poste, wenn ich überhaupt mal was schreibe.
MfG, Gast
hast du recht :)
blackbox
2006-08-10, 11:31:25
Obwohl ich schon lange am PC spiele, waren für mich Onlinegames in erster Linie solche netten kleine Spiele für Zwischendurch, wie sie auf Webseiten angeboten werden (z.B. www.gamedesire.com).
Mein richtiges erstes Onlinespiel war Trackmania Nations.
Insofern sind meine Erfahrungen noch nicht so riesig. Allerdings kann ich sagen, dass die Community sich ganz gut regeln kann. So werden Leute, die wirklich nichts Produktives von sich geben, doch recht schnell in ihre Schranken zurückgewiesen.
Sicher gibt es immer unangenehme Zeitgenossen, aber das ist normal und eine Onlinecommunity spiegelt letztendlich auch nur die kleine Welt der Computerspieler dar mit all ihren Facetten.
Von daher würde ich nicht sagen, dass ein Spiel eine besonders schlechte Community hat. Es ist wichtig, dass die Community autonom handeln kann, denn die meisten Spieler, egal welchen Alters, sind in der Regel doch recht vernünftige Wesen.
Also ich hab 99 mit online spielen angefangen und seitdem ne Menge Games mehr oder weniger intensiv gespielt. Mein Fazit: Trottel, Lamer und großmäulige kiddies gibts überall. Die schlechtesten Erfahrungen hab ich(wer hätte es gedacht) in CS gemacht. Da war ich meist keine 10 min auf nem Server bevor nicht irgendwer anfing zu flamen oder zu lamen. Man konnte regelrecht die Uhr danach stellen und kann es bestimmt immernoch:frown: . Generell hab ich über die Jahre beobachtet das es offensichtlich ne Menge, ich nenn sie mal "Springer" gibt, Leute die von einem Game zum nächsten ziehen sobald es erscheint in der Hoffnung DAS Siel zu finden in dem sie auch mal nen Blumentopf gewinnen weil sie den Traum träumen im eSport mal ne grosse Nummer zu werden. Wenn das dann nicht gelingt fangen sie an anderen den Spielspass zu nehmen, das Spiel an sich schlecht zu reden und ziehen irgendwann mit erscheinen des neuesten Hypegames weiter. Solche Leute trifft man in älteren Communitys nicht. Darum spiele ich wenn ich mal spiele immernoch Q3. Da gibts zwar auch die ein oder andere Nase aber die tragen eher zur allgemeinen Belustigung auf dem Server bei.
Mein endgültiges Fazit: Die schlechteste Community wird sich wohl so pauschal nicht bestimmen lassen. Die nettesten Leute und den höheren Spielspass hat man aber meistens bei den schon gereiften Communitys oder in Games die keinen wirklichen Hype erfahren haben.
In diesem Sinne Q3 auf ewig
funkflix
2006-08-10, 13:02:04
Ich habe z.B. mal eine Zeit lang das Spiel Wolfenstein: Enemy Territory gespielt. Da dieses Spiel kostenlos fuer jeden downloadbar war, waren dort auch eine Menge dieser sogenannten "Kiddies" unterwegs, die jedem das Spiel verderben.
Kann ich so nicht bestätigen, da ist es schon eher ruhig. Gibt sogar 20min Runden, wo niemand was sagt, aber schwarze Schafe gibt es natürlich überall. ;)
Ausser ET spiel ich nur noch JK2 online und da ist die Community mehr oder weniger wie ne "Familie", also fast jeder kennt jeden.
Marodeur
2006-08-10, 14:37:19
Counterstrike 1.6 ist ganz schlimm, sofern man mit 40:5 erster aufn Server ist, wird man gekickt. Spiel das Game seit der beta 6.5 und es wurde zunehmend schlimmer. Hatte ja grosse Hoffnung auf CSS gesetzt, aber spielbar isses nur in WARS oder auf Passwort geschützten Servern. Puplic kann man echt knicken. Dann hab ich mich mal in WoW versucht, sagt mir aber auch nicht so zu. Spiele daher eigentlich nur CSS (FW´s), Swat4 und ab und zu Söldner-
Nuja, ist man einfach dauernd mit so einem KD unterwegs ist man auf dem Server aber auch falsch. In diesem Fall würd ich denjenigen auch erst auffordern freiwillig zu gehen oder dann eben so entfernen. Es geht nicht das ein einzelner alles wegräumt und so viele andere vergrault und den spaß verdirbt. Es ist schlieslich ein Spiel (zumindest auf Public-Servern ist es das noch halbwegs ;) ). Derjenige soll sich einen Server mit besseren Spielern suchen und alle sind zufrieden. Wenn er auf abschlachten steht muss er halt mit Konsequenzen rechnen. ;)
Zum Topic:
Jedes Spiel das "die Masse" anzieht hat irgendwann ein Problem das viele Leute dabei sind die sich verbal, etc. nicht beherrschen können und so oft die ganze Community runterziehen. CS und WoW stechen halt hier negativ heraus da dort nunmal die meisten Leute sind...
roman
2006-08-10, 16:25:02
jay|gee
Ich weiß aber mittlerweile nicht, was ich schlimmer finden soll. "Kiddies" oder so Leute wie dich, die sich immer wieder dazu äußern müssen und eh schon Gesagtes zigtausend mal wiederholen oder einfach nachquatschen, um zu zeigen, was für tolle Hechte bzw. wie oldschool sie doch sind. Deine Greetings an die alten Clans finde ich auch mehr oder weniger peinlich.
Naja, genügend Zuspruch scheinst du hier ja zu finden, wenn auch vermutlich von vielen, die einfach mal auf der oldschool Welle mitschwimmen wollen und selbst zu der von dir so verpönten Gruppe gehören.
Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr simples Gefaßel Leute mitreißen kann. Liegt wohl an Foren wie diesem hier und dessen Community, welche leicht zu begeistern bzw. zu beeinflussen ist. Womit wir auch wieder beim Stichwort Community wären, die ist in vielen Foren wesentlich kaputter (da stimme ich jay|gee zu) als in jedem verdamten Spiel ! Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht registriere und als Gast poste, wenn ich überhaupt mal was schreibe.
MfG, Gast
Full Ack! Dieses Geseier und die elitäre Oldschool-Mentalität gehen mir auch auf die Nerven. Muß man eigentlich in jedem zweiten Post drauf hinweisen, wie weit man über den anderen steht und wie gut und echt und "reif" man ist? Lächerlich, sowas.
Eigentlich Counterstrike, aber mit "Community" verbinde ich dann doch so etwas wie "Zusammenhalt". Da das absolut nicht gegeben ist und jeder bessere automatisch als Cheater diffamiert wird
-> [x] ich hab keine Ahnung...
jay.gee
2006-08-10, 18:05:36
jay|gee
Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr simples Gefaßel Leute mitreißen kann. Liegt wohl an Foren wie diesem hier und dessen Community, welche leicht zu begeistern bzw. zu beeinflussen ist.
Immerhin hat mein Text ja noch soviel Inhalt, dass er DICH aus der Reserve lockt. ;) Und es ist ja auch nicht so, dass jeder hier im Forum meine Meinung und Art immer teilt. Ganz im Gegenteil, richtig verstanden fühle ich mich hier nur von ganz wenigen Gamern und es gibt spezifische Themen, wo es aus meiner Sicht einen Generationenkonflikt gibt. Halt Threads, wo die meissten Leute nicht meine Meinung teilen. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal, wer gegen den Strom schwimmt, muss mit Kritik leben können - und das kann ich ziemlich gut. Mir ist es wie ich immer betone völlig egal wieviele Leute meine Meinung teilen, viel wichtiger ist mir, wer sie teilt. Wenn ich mir deinen gesamten Beitrag so anschaue, ihn ein wenig durchleuchte, weiss ich sogar warum Du auf meinen Inhalt eingegangen bist. STOP - Du bist ja gar nicht auf den Inhalt eingegangen, sondern auf meine Art. Und weisst Du was? Und das ist auch gut so.......denn wenn ich irgendwann einmal deine Spezies Gamer nicht mehr erreichen kann, suche ich mir einen Federjob auf einer zweitklassigen Newspage.
EDIT/
Deine Greetings an die alten Clans finde ich auch mehr oder weniger peinlich.
Sie sollten eigentlich nur als Synonym für eine Epoche hinhalten, wo Clans eigenständig und nicht so mainstreamig unterwegs waren, halt andere Werte ect. hatten. Ich habe zwei Clans aus den Greetings selbst mit aufgebaut und war bei zwei weiteren Clans aus den Greetings aktiv. In der Retroperspektive ist mir das nicht unbedingt peinlich - bemessen an der heutigen Clanszene schon gar nicht. Aber das ich ein toller Hecht bin, haben wir ja bereits klargestellt :-/
(del)
2006-08-10, 18:12:47
Ich weiss nicht, welches Onlinegame die schlechteste Community hat aber die meiner Meinung nach beste findet man bei Battlefield Vietnam.
Grund: keine Rankings, kaum Medienecho (fehlendes Marketing), alles Kids sind zu BF2 abgewandert
Und wenn mal einer ne ganze Runde nur campt und snipert ist das auch kein Problem. Man pöbelt sich in der Regel nicht blöd an, da sowas eher die Ausnahme ist.
Macht im Großen und Ganzen echt Spaß.
Gouvernator
2006-08-10, 18:32:39
BF2 ist ganz schlimm. Es kotz mich so an wenn den Leuten nur darum geht jemanden zu töten und das sind die meisten dort. Ich kann es an einem Beispiel verdeutlichen die Spitze so zu sagen, wenn an allen Respawn Punkten an einer Flagge überall Schützen/Fahrzeuge stehen und alle abknallen. Wenn ICH im Panzer einmal einen Scharfschützen finde irgendwo im Feld , dann lasse ich ihn "tanzen" aber abknallen will ich ihn auf keinen Fall. Übrigens , mit Version 1.0 ist es ganz andere Erfahrung.
just4FunTA
2006-08-10, 19:36:26
Wenn ICH im Panzer einmal einen Scharfschützen finde irgendwo im Feld , dann lasse ich ihn "tanzen" aber abknallen will ich ihn auf keinen Fall. Übrigens , mit Version 1.0 ist es ganz andere Erfahrung.
Du lässt einen feindlichen Soldaten am leben weil du mit dem Panzer unterwegs bist damit er dann deine Leute abknallen kann? Oh ja mit leuten wie dir macht das Online spielen wirklich spaß wenn man sich so auf seine Teamkollegen verlassen kann ist das doch prima. :rolleyes:
Gouvernator
2006-08-10, 19:48:14
Du lässt einen feindlichen Soldaten am leben weil du mit dem Panzer unterwegs bist damit er dann deine Leute abknallen kann? Oh ja mit leuten wie dir macht das Online spielen wirklich spaß wenn man sich so auf seine Teamkollegen verlassen kann ist das doch prima. :rolleyes:
Du hast villeicht zu Fuss einen weiten Weg gemacht und da kommt einer mit dem Panzer und knallt dich ab , sehr lüstig. Aber darum gehts nicht, ich finde meinen Spass daran jemanden lebend zu quelen als zu töten :biggrin:
just4FunTA
2006-08-10, 20:10:22
Du hast villeicht zu Fuss einen weiten Weg gemacht und da kommt einer mit dem Panzer und knallt dich ab , sehr lüstig. Aber darum gehts nicht, ich finde meinen Spass daran jemanden lebend zu quelen als zu töten :biggrin:
Schonmal daran gedacht das einer aus deinem Team auch nen langen Weg zu Fuß hinter sich gebracht hat versucht ne Flagge zu erobern und in dem Moment von dem Sniper umgelegt wird? Den genau für solche Fälle legen die sich ins Gras. Es ist schon ok das die Sniper irgendwo liegen und versuchen ne Flagge zu verteidigen, aber wenn du sie siehst knall sie deinem Team zu liebe das nächste mal lieber ab. ;)
Gouvernator
2006-08-10, 20:15:51
Also, von dir lasse ich mich nicht belehren... ich hoffe wir treffen aufeinander und dann jage ich dich... mit dem Panzer bis du selbst sich die Kugel gibst =)
just4FunTA
2006-08-10, 20:30:24
Also, von dir lasse ich mich nicht belehren...
Na solange du im Gegnerischen Team spielst habe ich damit auch kein Problem. :D
drexsack
2006-08-10, 20:36:00
CS auf'm Public Server kann sehr anstrengend werden.
jagger
2006-08-10, 21:28:15
Das "Oldschool" Gefasel und "früher war alles besser" ist genauso doof, wie über "Kiddies" sich zu unterhalten. Letztendlich treiben sich bei jedem Game Deppen und Normalos rum und umso populärer das Game, je mehr von beiden Seiten. Umgekehrt, umso unbekannter, vielleicht weniger und deshalb angenehmer.
mdf/markus
2006-08-10, 21:31:44
im prinzip wurden alle spiele, die sich des öfteren durch unreifes gehabe seitens der community auszeichnen, schon genannt.
aber dennoch will ich hier auch deutlich meine stimme an warcraft 3 - tft vergeben. so genial das spiel an sich auch ist, und so sehr sich blizz mit balancing und weiterentwicklung mühegibt.
es bleibt für mich, trotz der eigentlichen annahme, dass strategiespieler "reifer" sind, das spiel in dem ich persönlich oft manche communitymember als dumm bezeichne.
dort haben sich, vor allem im bezug auf anfänger, leute breitgemacht, deren wortschatz sich kaum über "leave" oder "noob" erstreckt.
als logische konsequenz habe ich schon vor längerer zeit beschlossen, dass ich eingentlich nicht mehr gegen "unbekannte" im battlenet antrete. das einzige, das mir spaß bereitet, ist ein spiel mit leuten aus meinem freundeskreis.
und das trotz der imo unerreichten qualität dieses titels.
Ich spiele Call of Duty und finde die "Community" teilweise ziemlich asozial. Ich bin nur auf einem Server (Pavlov mit "Rifle" - TDM Modus) und mache dort immer schlechtere Erfahrungen. Wenn ich mal zur Entspannung 1-2 Runden in Ruhe zocken will, dauert es nicht lange, bis die ersten Deppen anfangen mich als Cheater zu beschimpfen. Meistens stachelt einer das ganze gegnerische Team per TeamChat gegen mich auf und dann geht es los...
Die meisten scheinen nur ein Motto zu haben: Wer besser ist als sie, muss ein Cheater sein.
Ich habe seit 2-3 Monaten angefangen Screenshots zu sammeln und habe sie aus Spass mal auf meine Seite gepackt.
Das ist dort Alltag: http://308.drition.net/
Die Idee war, die ganzen Schreier mit der Seite zu konfrontieren, damit es ihnen peinlich wird. Es hat sich jedoch als sinnlos erwiesen, da die meisten dort unfähig sind, sich die URL aufzuschreiben.
Ps. Als ich gestern ein Spielchen gegen den Server Admin machte, wurde ich mit der Begründung gekickt: http://img106.imageshack.us/img106/8066/shot0194qx0.jpg
So macht das keinen Spass mehr. Werde das Spiel bestimmt bald wieder für längere Zeit von der Platte löschen (diesmal aber eher für immer)...
Ps. Es gibt dort auch Cheater, nur ist es nicht schwer, sie anhand von Replays, von guten Spielern zu unterscheiden. Leider können es die meisten nicht.
Ich spiele Call of Duty und finde die "Community" teilweise ziemlich asozial. Ich bin nur auf einem Server (Pavlov mit "Rifle" - TDM Modus) und mache dort immer schlechtere Erfahrungen. Wenn ich mal zur Entspannung 1-2 Runden in Ruhe zocken will, dauert es nicht lange, bis die ersten Deppen anfangen mich als Cheater zu beschimpfen. Meistens stachelt einer das ganze gegnerische Team per TeamChat gegen mich auf und dann geht es los...
Die meisten scheinen nur ein Motto zu haben: Wer besser ist als sie, muss ein Cheater sein.
Ich habe seit 2-3 Monaten angefangen Screenshots zu sammeln und habe sie aus Spass mal auf meine Seite gepackt.
Das ist dort Alltag: http://308.drition.net/
Die Idee war, die ganzen Schreier mit der Seite zu konfrontieren, damit es ihnen peinlich wird. Es hat sich jedoch als sinnlos erwiesen, da die meisten dort unfähig sind, sich die URL aufzuschreiben.
Ps. Als ich gestern ein Spielchen gegen den Server Admin machte, wurde ich mit der Begründung gekickt: http://img106.imageshack.us/img106/8066/shot0194qx0.jpg
So macht das keinen Spass mehr. Werde das Spiel bestimmt bald wieder für längere Zeit von der Platte löschen (diesmal aber eher für immer)...
Ps. Es gibt dort auch Cheater, nur ist es nicht schwer, sie anhand von Replays, von guten Spielern zu unterscheiden. Leider können es die meisten nicht.
Tja, du siehst auf den Screens eher aus wie ein Camper, ist auch nicht viel besser.
Das Flugzeug
2006-08-11, 12:55:44
Battlefield 2 ist ein trauriges Spiel. Ich spiele es soooo gerne, aber leider habe ich auch soooo oft nur Deppen in meinem Team, dass es keinen Soaß bringt. Wo sind die Leute, mit denen man richtig im Squad arbeiten kann? Inkl. Voip und sinnvoll gemischten Klassen, Zusammenhalt und einem Leader, der sinnvolle BEfehle erteilt?!
Falls jemand so ein Squad kennt oder lust hat so zu spielen: PN an mich :)
Gouvernator
2006-08-11, 13:07:16
Das ist ja nicht das schlimmste in BF2. Ich spiele auf Servern wo es scheinbar darum geht irgendwie rumzulaufen alles zu machen aber nicht die Flaggen zu erobern und zu sichern.
Gouvernator
2006-08-12, 14:39:36
Und das beste ist die Admins sind auch nur Noobs, wollen immer irgendwelche Spielinhalte die nicht gefallen und fies sind aushebeln. Gerade wurde ich gekickt . Was wurde gemacht ? Gar nix. Erst 5 minuten gespielt die Typen haben Respawn Point besetzt und ich sehe das ich ständig abgeknallt werde, 2 Personenminen gelegt und mit der Pistole rumgelaufen. Und schwuuups gekickt - ich soll die Regeln lesen.
Ich glaube alle Communities sind inzwischen (fast) gleich schlimm. 1999/2000, als ich angefangen habe online zu spielen wurde man noch beim joinen des Servers von nahezu jedem kurz begrüßt, egal ob man ihn kannte oder nicht. Selbst bei CS ging man da noch auf Public Servern als Team vor. Wenn man das heute versucht bekommt man nicht selten ein "lol ist doch nur Public du n00b" entgegengeschleudert.
Aber bei keinem Spiel sieht es wirklich besser aus: Die Quake Community ist zerrissen wie noch nie (kaum einer meiner alten Inet-Freunde spielt Q4, Q3 und Q2 schonmal garkeiner). Die UT-Szene wurde IMO durch 2003/2004 auch kaputtgemacht - jedenfalls ist sie extrem geschrumpft. Ähnliches gilt für MohAA/ COD/ COD2. Zu Battlefield aka das Spiel das alle 3 Monate ein kostenpflichtiges Addon bekommt sage ich mal nichts - ich glaube auch da kann sich keine richtige Community etablieren.
Ein Geheimtipp sind da kleinere Mods wie AHL oder Firearms, doch selbst bei DOD findet man schon wieder verstärkt Flamer.
schmalhans
2006-08-12, 15:59:03
Battlefield 2 ist ein trauriges Spiel. Ich spiele es soooo gerne, aber leider habe ich auch soooo oft nur Deppen in meinem Team, dass es keinen Soaß bringt. Wo sind die Leute, mit denen man richtig im Squad arbeiten kann? Inkl. Voip und sinnvoll gemischten Klassen, Zusammenhalt und einem Leader, der sinnvolle BEfehle erteilt?!
Falls jemand so ein Squad kennt oder lust hat so zu spielen: PN an mich :)
Ich bin auch auf der Suche nach so einem Squad/Team/Server :(
Ich hab immer gute Erfahrungen damit gemacht, nachts zu spielen, da da die ganzen Kiddies im bett sind. Manchmal gabs da schon richtig geile Sessions.
Relic
2006-08-12, 18:20:46
Also ich finde die RTCW:ET Community seeeehr angenehm und ich habe schon Erfahrung in cs, wc3 und wow gesammelt.
Ps: Greetz an die alten Quaker unter Euch....[/I]Grüße auch an dich. Du hast verdammt Recht mit deinem Text. Mittlerweile habe ich das Onlinespielen ganz aufgegeben und widme mich lieber dem Singleplayer-Modus zahlreicher guter Shooter.
@jay|gee
Besser beschreiben kann man es wohl nicht.
@Topic
Fast alles das was nicht Mainstream ist kann man ohne größere Bedenken spielen. Bei CS fängt das an und bei WoW gehts weiter, beide Spiele waren zum Anfang gut spielbar aber leider hat sich das ganz schnell geändert. Auf manchen WoW Servern kommt man sich wie bei CS vor, das gleiche geflame die gleiche Wortwahl.
Alles das was nicht im Mainstream gespielt wird kann man zum großen Teil gut spielen und wenn es dann noch monatlich Geld kostet hat man gute Chancen das es sich angenehm spielen lässt da dort nur die spielen die auch Lust am Spiel haben. Wobei WoW wieder das beste Beispiel ist das monatliche Kosten auch nicht abschrecken.
In Bezug auf WoW kann ich das nicht bestätigen, imho haben die ganzen Kids nach 1-3 Monaten keine Lust mehr auf das Spiel, weil sie merken, dass man etwas mehr investieren muss, als bei WC3, was ich übrigens auch noch sehr gern online spiele und meistens nur nette Leute treffe.
Es ist zwar schon irgendwie komisch, wenn man in WoW in eine Instanz geht und deswegen mit seinen Grp Mitgliedern ins Ts will und man dann Stimmen hört, die sicherlich Menschen gehören, die weit jünger sind als es die Altersfreigabe
von WoW zulässt, aber ich habe auch mit denen (größtenteils) keine negativen Erfahrungen gemacht.(Abgesehn davon, dass die meisten keine Ahnung von Pcs haben).
Ich erinnere mich noch zurück, als mir einer mal stolz erzählte, das bei dem Pc seines Vaters Pfeilspuren angezeigt werden. Darauf fragte ich ihn dann wo man das einstellen könnte, und nach dem Sys seines Vaters, aber er meinte das hätte wohl mit dem speziellen Windows dieses Rechners zu tun:biggrin: .
In Bezug auf Cs muss ich sagen, dass ich eigentlich erst mit Css richtig eingestiegen bin, aber dann doch auch schnell die Lust verloren habe.
Es wird zwar immernoch sehr viel gecheatet, aber die Cs Community ist grade auf den großen Public Servern wirklich sehr schlimm.
Von der Wortwahl denkt man, dass die gesammte Rütli Schule gerade auf diesem Server spielen würde und wenn man einmal gekillt wird ist man ein
n00b, wenn man mal einen killt is man ein lucker/cheater.
Daher spiele ich Cs eig nurnoch auf Lans oder kleineren Servern von Leuten die ich kenne.
Bei den meisten Strategiespielen ala Wc3 finde ich die Community eigentlich okay, mal abgesehn von der Unsitte, dass bei jedem größeren Spiel mindestens einer leavt.
Ich spiele meistens nur 1vs1 Ladder zum Spaß, meine Statistik is nicht so gut, aber ich käme nicht auf die Idee mir deswegen einen neuen Bnet acc zu machen, wie einige andere die ich kenne.
Abschließend will ich sagen, dass man imho nahezu jedes Onlinegame einigermaßen ungestört spielen kann, wenn man weiß wo und wie.
Manchmal kann das aber auch sehr schwer sein, ich habe ja auch mit Css aufgehört, aber man muss sich damit abfinden, dass die Community jünger wird. Das Medium Videospiel ist einfach viel Massentauglicher geworden. Heutzutage werden die Spiele ja auch nicht mehr von einem Programmierer im Keller gemacht...
JLXP
Esther Mofet
2006-08-13, 21:09:56
Haha...Jay Gee 4 President..:D:D
BF 2 hab ich mittlerweile seit Monaten nimmer gespielt,vielleicht mal wenn der 1.4 er Patch erscheint,und die Server ein paar Tage wenigstens von Cheatern befreit sind,gegen das andere Übel kann man ja wohl leider nix machen.
Spiele BF seit der ersten Demo(Wake...hach wie schön wars),und bin dannach in die DC Community gewechselt.
Das waren fette Jahre in den tollsten Clans(GTW an 1 Stelle in der ESL)..
Mittlerweile staubt alles in der Ecke zu,und ich zocke wieder Raven shield bei dem eine kleine ,aber sehr feine Community übriggeblieben ist.
Ich spiele am liebsten Terrorjagd auf Elite ohne Rauch,da geht ohne Teamwork aber auch rein GARNIX...Iss zwar nedd jedem seine Sache gegen dumme Bots zu zocken,aber wie gesagt,es stirbt nicht aus die RS Szene
Aber wie JG schon richtig erkannt hat,heute hat jede 12jährige dahergelaufenen Pickelbacke nen Breitband anschluss von Papis Router im Zimmer,und ensprechend tümmeln sich dann mehr oder minder unreife Gesellen über jegliche Welt der Online Games...
Schade..:(
Mfg Esther
Mr_Snakefinger
2006-08-14, 11:13:49
BF 2 hab ich mittlerweile seit Monaten nimmer gespielt,vielleicht mal wenn der 1.4 er Patch erscheint,und die Server ein paar Tage wenigstens von Cheatern befreit sind,gegen das andere Übel kann man ja wohl leider nix machen.
Harhar... Von Cheatern befreit... Ich schau als MBL-Contributor täglich bei Punksbusted in die Review-Foren und täglich kommen zahlreiche neue Cheater dazu. Ähnlich schlimm ist es nur bei der CoD-Reihe (die anderen Spiele - ausser RVS - schau ich mir gar nicht erst an, da ich da selber nicht spiele)...
Gegen das andere Übel hätte höchstens EA was machen können.
Spass machts mir trotzdem noch, spiele allerdings auch eher spät Abends und dann auch meistens SF inzwischen. Da hats die reifere Community, wie ich finde (nur mein persönlicher Eindruck).
Mittlerweile staubt alles in der Ecke zu,und ich zocke wieder Raven shield bei dem eine kleine ,aber sehr feine Community übriggeblieben ist.
Die Community bei RVS ist inzwischen ja tatsächlich auch nur noch der harte Kern, der das Spiel von Anfang an gespielt hat. Kleine Ausnahmen hats immer, aber da die Community da inzwischen recht klein ist und sich viele Server-Admins untereinander kennen, haben die nicht lange Spass daran...
RVS ist zwar schon lange nicht mehr mein Lieblings-Game (online), aber da der Großteil der Leute aus dem Clan eben noch RVS spielen, zocke ich schon noch regelmäßig mit...
Schlimme Community ist imho CoD. Erstens gibts auf den Servern meistens absolut keine Umgangsformen und wüste Beschimpfungen sind die Tagesordnung. "Noob" und "Cheater" sind da eher die harmlosen Varianten. Zweitens stösst es mir ganz ganz bitter auf, dass sich extrem viele Rechts da rumtreiben. Gegen die Idioten, die es unglaublich geil finden, sich "Hitler" o.ä. zu nennen kann man noch was per PB machen, aber wenn dann gewisse Flamewars in-game beginnen, dann ist man auch da machtlos... Einzige Alternative: regelmäßig Screenshots und Logfiles auswerten und die Leute nachträglich vom Server fernhalten...
Ich spiel nur noch auf Servern, die ich kenne (im Zweifelsfall meine eigenen) und gut ist. Wenn es auch da zu bunt wird, dann schwing ich die Admin-Keule oder geh halt einfach. Spielen ist mein Hobby und meine Freizeit, auf Rumärgerein mit cognitiv suboptimalen Subjekten unserer Gesellschaft hab ich keinen Nerv... Da les ich lieber nen gutes Buch, schau mir ne Doku im TV an oder treff mich mit Freunden in der Bar um die Ecke...
looking glass
2006-08-23, 01:16:01
Warum erinnert mich das nur so typisch an CS, warum nur :) ?
http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=2006-08-21
Ladyzhave
2006-08-23, 01:30:09
Warum erinnert mich das nur so typisch an CS, warum nur :) ?
http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=2006-08-21
Weil sich auf allen CS-Servern nur noch fluchende und schreiende Kiddies in der Pupertät tummeln? Und genau das ist der Grund warum auch ich den Spaß am CSS spielen verloren habe. Ich glaube die CSS-Community hat sich mit Abstand zu der schlimmsten entwickelt. Durch das einfach Spielprinzip und die relativ einfach Möglichkeit seine Skills zu verbessern finden immer mehr Kiddies den Weg in die Counter-Strike Gemeinde und meinen dort jedem ihre, sich im Stimmbruch befindenden Stimmen kundtun zu müssen. ;( Das ist so arm.
Ladyzhave
2006-08-23, 01:31:02
Warum erinnert mich das nur so typisch an CS, warum nur :) ?
http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=2006-08-21
Weil sich auf allen CS-Servern nur noch fluchende und schreiende Kiddies in der Pupertät tummeln? Und genau das ist der Grund warum auch ich den Spaß am CSS spielen verloren habe. Ich glaube die CSS-Community hat sich mit Abstand zu der schlimmsten entwickelt. Durch das einfach Spielprinzip und die relativ einfach Möglichkeit seine Skills zu verbessern finden immer mehr Kiddies den Weg in die Counter-Strike Gemeinde und meinen dort jedem ihre, sich im Stimmbruch befindenden Stimmen kundtun zu müssen. ;( Das ist so arm.
*sorry für Doppelpost*
Bitte löschen wenn's geht, danke.
JoergH
2006-08-23, 08:39:04
Also im MMORPG-Bereich ist die schlimmste Community eindeutig und mit großem Abstand bei WoW.
Ich habe echt so ziemlich alles an MMORPGs gespielt, aber nach nun 2 Wochen WoW halte ich das nicht mehr aus. WoW ist so ein geiles Spiel, aber der % Anteil an Idioten und Kiddys in diesem Game ist 15x höher als bei anderen Spielen (z. B. Everquest 2).
Deshalb höre ich nach 2 Wochen WoW schon wieder damit auf. Ich hatte es früher schonmal gespielt und habe wegen der Community aufgehört. Jetzt hatte ich die Hoffnung das es besser geworden ist, aber genau das Gegenteil ist der Fall...
PS: Ich habe nicht gesagt das alle WoW-Spieler Idioten/Kiddys sind! Nur gibt es in WoW viel mehr davon als in anderen MMORPGs (% gesehen).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.