PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL 8


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Gast
2006-09-08, 22:09:38
Naja, an 60FPS glaubst du doch nicht wirklich, oder redest du von der PC-Version?

Ich gehe vom Gameplay Video aus und diese Szene sieht für mich danach aus.

DrFreaK666
2006-09-08, 22:10:19
Ich gehe vom Gameplay Video aus und diese Szene sieht für mich danach aus.

Und wieviel FPS hat das Video? 25 oder so??
Wie siehst du dann 60FPS?

edit: Ups, ist ein 60FPS-Video
Nimm alles zurück

Gast
2006-09-08, 22:12:00
BF: Bad Company Bilder


Naja, sieht verdammt gut aus. Deswegen glaub ich nicht so daran. Die gezeigten Bilder sehen ja fast noch besser aus als Crysis. Halte ich für unwahrscheinlich.

TheCounter
2006-09-08, 22:14:06
Demnach arbeiten Jason Jones (der Halo 3 Projektleiter) und Chris Butcher (einer der Top-Programmierer) bereits an einem kleineren Projekt, welches dem Spieler andere Aspekte des Halo Universums nähebringen soll.

Angeblich soll Bungie noch ein weiteres Team beschäftigen, welches bereits an einem weiteren Titel rumwerkelt.

[...] dass man auf der X06 ein neues Spiel vorstellen wird, dass nichts mit Halo zu tun hat.

http://www.xbox-archiv.de/?p=3623

:up:

Hier kann man Verbesserungsvorschläge fürs Dashboard posten:
http://wildchicken.spaces.live.com/blog/cns!F3C1E5E30D5955F7!293.entry

TheCounter
2006-09-09, 11:13:12
Peugeot veranstaltet nämlich jedes Jahr einen Design-Contest und dieses Jahr ist Microsoft mit der XBox360 offizieller Partner dieses Contests. Doch damit nicht genug, der Gewinner des Contests wird sein Konzept-Auto nicht nur in voller Pracht als Design Studie auf der Frankfurter Autoshow 2007 bewundern können sondern auch virtuell in Project Gotham Racing 4 auf der XBox360.

http://www.xbox-archiv.de/?p=3624

Hellfire-Torrod
2006-09-09, 11:35:16
"schraubt das AA runter, damit jeder sieht das es ingame ist" o_O

Gefällt mir :)

Gast
2006-09-09, 22:58:47
Also Saints Row macht richtig Spaß. Grafisch überzeugt es durch scharfe Texturen und AF. Aliasing habe ich eigentlich nicht wahrgenommen, aber ob es AA hat, weiß ich jetzt gar nicht. Leider gibt es in den Zwischensequenzen zum Teil massiv Tearing.

EL_Mariachi
2006-09-10, 20:06:09
~200 Euro für Xbox 360 in Japan ...

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39147018,00.htm

Nick Nameless
2006-09-10, 20:09:29
~200 Euro für Xbox 360 in Japan ...

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39147018,00.htm

...inkl. zweier Spiele. Unfassbar, wie MS versucht die 360 krampfhaft dort abzusetzen.

xL|Sonic
2006-09-10, 20:10:44
Ihnen bleibt auch nichts anderes übrig. Lieber massiv subventionieren und dafür etwas den Absatz steigern als gar nichts zu verkaufen.

dildo4u
2006-09-10, 20:13:48
Das fühlt man sich als Europäer der 360-380€ für eine Premium 360 bezahlt fast genauso verarscht wie von Sony.

xL|Sonic
2006-09-10, 20:16:47
Warum verarscht? Ganz einfaches Prinzip des Angebots und der Nachfrage. Ist doch überall so. Sind nunmal unterschiedliche Märkte und kannst dir ja ne Xbox 360 importieren ;)

Gast
2006-09-10, 20:36:55
Stimmt, hier killen sich die Leute fast wegen ihr, lach. Die 360 rult

xL|Sonic
2006-09-10, 20:52:50
Die Verkaufszahlen liegen doch auf einem konstant hohen Niveau für den Preis, den die Konsole hat. Das nicht jeder soviel Geld ausgeben will ist doch logisch. Nur es ist ein Unterschied, ob sich eine Konsole auf einem Markt im Schnitt 250.000 mal im Monat verkauft nur 10.000-20.000 mal.

Crazy_Bon
2006-09-10, 21:22:31
Das fühlt man sich als Europäer der 360-380€ für eine Premium 360 bezahlt fast genauso verarscht wie von Sony.Nur handelt es sich um die Core mit 2 Spielen, nicht um die Premium.

Gast
2006-09-10, 23:23:21
Warum verarscht? Ganz einfaches Prinzip des Angebots und der Nachfrage. Ist doch überall so. Sind nunmal unterschiedliche Märkte und kannst dir ja ne Xbox 360 importieren ;)

Dann hast du aber in der Schule nicht aufgepasst lieber SonicXL, denn das Prinzip ist andersrum korrekt, nicht so wie du das darstellen wills!

der verstoßene Gast
2006-09-10, 23:29:45
Die Verkaufszahlen liegen doch auf einem konstant hohen Niveau für den Preis, den die Konsole hat. Das nicht jeder soviel Geld ausgeben will ist doch logisch. Nur es ist ein Unterschied, ob sich eine Konsole auf einem Markt im Schnitt 250.000 mal im Monat verkauft nur 10.000-20.000 mal.

Naja, in wirklichkeit sinds ca. 1500 im "durchschnitt".
Wir werden ja sehen ob die Japanischen Kunden 300 Euro zuviel für eine Koansole finden oder nicht, ich denke es liegt eher daran, ob man für eine "X360" soviel bezahlen würde, für eine andere Konsole wie den Wii oder die PS3 wären ca. 100 mal soviele Japaner pro Woche mehr interessiert sein, vertrau mir. Und das mindestens!

Gast
2006-09-11, 08:14:59
Dann hast du aber in der Schule nicht aufgepasst lieber SonicXL, denn das Prinzip ist andersrum korrekt, nicht so wie du das darstellen wills!

Oh doch, geringe Nachfrage -> sinkender Preis
Steigende oder gleichbleibende Nachfrage -> Preiserhöhung oder stabile Preislage.

Gast
2006-09-11, 09:30:59
Oh doch, geringe Nachfrage -> sinkender Preis
Steigende oder gleichbleibende Nachfrage -> Preiserhöhung oder stabile Preislage.

Falsch... Bei geringer Nachfrage muss der Preis erhöht werden um bei so geringem Absatz die Produktionskosten zu decken, was bei hoher Nachfrage logischerweise nicht nötig ist weil ja viele dein Produkt kaufen und es so auch ein niedriger Preis tut...

Gast
2006-09-11, 10:13:52
Falsch... Bei geringer Nachfrage muss der Preis erhöht werden um bei so geringem Absatz die Produktionskosten zu decken, was bei hoher Nachfrage logischerweise nicht nötig ist weil ja viele dein Produkt kaufen und es so auch ein niedriger Preis tut...In welcher Wirtschaftsschule warst du denn?

Dabei pendelt sich der Preis auf einem kompetitiven Markt so ein, dass er Angebot und Nachfrage ausgleicht; die dabei entstehende Preis-Mengen-Kombination ist das Marktgleichgewicht. Übersteigt das Angebot die Nachfrage, so sinkt der Preis.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Preis_(Wirtschaft)

Crazy_Bon
2006-09-11, 12:50:04
Angebot höher als Nachfrage = Preis sinkt.
Nachfrage geringer als Angebot = Preis sinkt.
Nachfrage höher als Angebot = Preis steigt.
Angebot niedriger als Nachfrage = Preis steigt.

Aber die Ausnahme bestätigt die Regel! Wiederum hat der andere Gast auch nicht ganz unrecht, einige Händler bieten Ware mit niedriger Nachfrage dennoch zum hohen Preis an. Da fehlte schlichtweg die Preisanpassung (siehe alten Elekotronikschrott in Kaufhäusern) oder wird gezielt hoch angeboten um die Kosten zu decken. Doch beides hat eines zur Folge, die Ware bleibt wie Blei in den Regalen liegen.

Blackbird23
2006-09-11, 13:02:16
Weiß net obs schonmal gepostet wurde aber ich finde dieses Projekt hier sehr cool:
http://benheck.com/Games/Xbox360/x360_page_1.htm
X360 als Laptop.

Jesus
2006-09-11, 13:24:11
Also Saints Row macht richtig Spaß. Grafisch überzeugt es durch scharfe Texturen und AF. Aliasing habe ich eigentlich nicht wahrgenommen, aber ob es AA hat, weiß ich jetzt gar nicht. Leider gibt es in den Zwischensequenzen zum Teil massiv Tearing.


Erste Reviews (consolewars):

Die Grafik wirkt insgesamt unfertig und bereitet – soweit wir das beurteilen können – vor allem HDTV Besitzern viel Kopfweh. Das Tearing, welches horizontal das Bild zerreißt, stört den Spielfluss ungemein, wirkt unschön und störend. Röhrenbesitzern fällt dieses Defizit nicht so stark auf, wobei es beim Ruckeln und bei den vielen Clipping Fehlern nicht mal auf das TV Gerät ankommt. Geplagt ist man außerdem von unglaublich nervigen Pop Ups. Okay, Laternen, Lichteffekte etc. sind zwar nicht besonders hübsch wenn sie ins Bild ploppen, aber nicht weiter schlimm. Spielerische Folgen hat es aber, wenn selbst Fahrzeuge reinpoppen, plötzlich ein komplettes SWAT Team die Fahrbahn blockiert oder für wenige Sekunden einfach mal der komplette Highway verschwindet.

9/15 :rolleyes:

Gast
2006-09-11, 13:29:44
Erste Reviews (consolewars):



9/15 :rolleyes:

Da gabs doch auch bestimmt Positives was erwähnt wurde oder nicht?
Dürften die Sachen auch lesen, nur so aus reiner Neugier.

Besitze zwar keine X360, aber interessiert mich schon was das Spiel sonst noch zu bieten hat.

Gast
2006-09-11, 13:37:13
Erste Reviews (consolewars):



9/15 :rolleyes:

Da kann wohl jemand nur mit einer eigenen Meinung leben. Es reicht :rolleyes:

Gast
2006-09-11, 13:38:17
Erste Reviews (consolewars):



9/15 :rolleyes:

Jo typische GTA schwächen halt... Kann man nicht ändern. Aber hauptsache Thread versaut. Wo sind die MODS?

Gast
2006-09-11, 13:40:06
Erste Reviews (consolewars):



9/15 :rolleyes:

Und jetzt?

PrefoX
2006-09-11, 13:50:00
Angebot höher als Nachfrage = Preis sinkt.
Nachfrage geringer als Angebot = Preis sinkt.
Nachfrage höher als Angebot = Preis steigt.
Angebot niedriger als Nachfrage = Preis steigt.

Aber die Ausnahme bestätigt die Regel! Wiederum hat der andere Gast auch nicht ganz unrecht, einige Händler bieten Ware mit niedriger Nachfrage dennoch zum hohen Preis an. Da fehlte schlichtweg die Preisanpassung (siehe alten Elekotronikschrott in Kaufhäusern) oder wird gezielt hoch angeboten um die Kosten zu decken. Doch beides hat eines zur Folge, die Ware bleibt wie Blei in den Regalen liegen.naja das haste ja schön ausm VWL unterricht :D
Aber da spicht man auch immer von einer idealen und vereinfachten Wirtschaft, die es so nie geben wird ;D

VooDoo7mx
2006-09-11, 13:59:45
Mal was von jemanden der wirklich Saints Row gespielt hat. (ich):

- Tearing ist da
- Ja es gibt auch Pop Ups doch nie so schlimm das plötzlich vor einen was aufpoppt und man so im Spiel beeinträchtigt wird. Allgemein ist die Aufpoppweiter deutlich weiter als bei den bisherigen 3D GTAs. Bei solchen Spielen lässt sich das aufpoppen im übrigen nie wirklich vermeiden Es sei denn wir haben irgendwann Hardware, die alles detailliert bis zum Horizont darstellen kann, das kann die X-box 360 aber nicht und wird die PS3 auch nicht können.
Lieber Jesus, um wieviele 1000€ wollen wir wetten, dass es auch Pop Ups bei dem PS3 GTA4 gibt?
- Clipping fahler gibts nicht (weiß der Autor bei CW überhaupt was das ist?)

Im Endeffekt kann ich sagen, dass Saints Row auf der X-Box 360 deutlich flüssiger, mit einer höheren Sichweite und einer größeren Aufploppentfernung als GTA San Andreas auf der PS2 läuft.
Und dabei macht es technisch zum PS2 Spiel einen ganz großen Schritt nach vorn.

Bei GTA San Andreas bin ich schon mal vor einen Baum gefahren, bevor dieser überhaupt geladen war. DAS ist Schlimm und beeinträchtigt das Gameplay.

F: Ist Saints Row technisch perfekt?
A: Nein

F: Ist Saints Row (X360) besser spielbar als GTA San Andreas (PS2)
A: Ja

F: Nach all den dummen Grafikgesabbel, macht Saints Row überhaupt Spaß wenn man das Spiel auch tatsächlich mal spielt?
A: Hell yeah!

MFG,
VooDoo7mx, der GTA Fan

Gast
2006-09-11, 14:12:20
Ist es technisch der Demo ähnlich, wenn ja dann stimmt es wirklich mit dem nahen aufploppen, das war aber auch das einzige richtige manko was mich so wirklich gestört hat, denn kurz vor dir ploppen erst figuren auf und man merkt sogar förmlich, desto langsamer man fährt, umso mehr leute ploppen auch auf.

Ich hoffe das bekommen die in GTA 4 besser hin, obwohl ich sagen muss das es mich bei den alten GTA teilen nie wirklich so gestört hat wie in Saints Row (Demo)

Naja, wie schon jemand vor mir gesagt hat, so schnell, wird dieses Problem nicht gelöst.

VooDoo7mx
2006-09-11, 14:27:46
Nein die Enversion ist technisch nicht mit der Demo identisch.
Wurde aber auch schonmal im Sammelthread irgendwo ne News dazu verlinkt.

Framerate ist höher usw.

Achja was mir noch negativ zu Saints Row aufgefallen ist:

Das Spiel hat jetzt schon 2mal meine Konsole zum freezen gebracht. :(
Ich denke Saints Row hätte locker nochmal einen Monat Reife vertragen können.

Asmodeus
2006-09-11, 14:36:42
...
Das Spiel hat jetzt schon 2mal meine Konsole zum freezen gebracht. :(
Ich denke Saints Row hätte locker nochmal einen Monat Reife vertragen können.

Ja, ist mir leider auch schon zweimal passiert, Bild friert einfach mitten im Spiel ein und nichts geht mehr außer auschalten, also immer schön nach jedem Fortschritt speichern. Ich denke aber auch, dass hier das Problem eindeutig beim Spiel selbst liegt und das etwas mehr Sorgfalt in Bezug auf Bugbereinigung und Releasetermin wünschenswert gewesen wäre. Naja, aber nun kommt ja sicher bald der angekündigte Patch und die Spirale der unfertig veröffentlichten Spiele dreht sich munter weiter.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-09-11, 14:54:33
Die Verkaufszahlen liegen doch auf einem konstant hohen Niveau für den Preis, den die Konsole hat. Das nicht jeder soviel Geld ausgeben will ist doch logisch. Nur es ist ein Unterschied, ob sich eine Konsole auf einem Markt im Schnitt 250.000 mal im Monat verkauft nur 10.000-20.000 mal.

Was du alles weißt. Quellen? In den Spielecharts sind jedenfalls immer PS2/DS-Games ganz oben, komisch.

Quichote
2006-09-11, 15:06:19
Die Euro oder D-Verkaufszahlen der 360 würden mich ja mal brennend intressieren. In J und USA gibts die ja bei Gamefront aufs Komma genau,
sowas ist scheinbar in unserem tollen Land nicht möglich. Warum eigentlich?

Gast
2006-09-11, 15:18:14
Framerate ist höher usw.


Oha, da war das also keine Einbildung. Ich hatte die Demo nämlich auch und war vor allem bei den Zwischensequenzen erschrocken, weil die Charaktere voll die PS2 Grafik hatte. Ich hatte sie allerdings wieder runtergehauen und kann jetzt schlecht vergleichen bzw. weiß nicht, ob mir meine Erinnerung hier einen Streich spielten. Aber wirken im endgültigen Spiel für mich sehr scharf und detailliert, nicht so wie ich es von der Demo in Erinnerung habe.

Gast
2006-09-11, 15:20:46
Aber wirken im endgültigen Spiel für mich sehr scharf und detailliert, nicht so wie ich es von der Demo in Erinnerung habe.

Die Texturen, meinte ich... :D

xL|Sonic
2006-09-11, 15:21:46
Was du alles weißt. Quellen? In den Spielecharts sind jedenfalls immer PS2/DS-Games ganz oben, komisch.

Handhelds zählen da nicht mit rein und für die PS2 erscheinen 1. öfters Spiele und 2. gibt es nunmal eine deutlich größere Hardwarebasis, wobei die Verkaufszahlen dafür unterirdisch schlecht sind, trotzdem aber über denen der Xbox 360. Andersum, man stelle sich mal vor, wie die Softwareverkaufszahlen explodieren würden für die PS2, wenn sie sich auf einem Niveau mit denen von der Xbox 360 befänden.

Gast
2006-09-11, 15:26:18
Handhelds zählen da nicht mit rein und für die PS2 erscheinen 1. öfters Spiele und 2. gibt es nunmal eine deutlich größere Hardwarebasis, wobei die Verkaufszahlen dafür unterirdisch schlecht sind, trotzdem aber über denen der Xbox 360. Andersum, man stelle sich mal vor, wie die Softwareverkaufszahlen explodieren würden für die PS2, wenn sie sich auf einem Niveau mit denen von der Xbox 360 befänden.
Du bist mal wieder logisch sooo unfit. Um so mehr Spiele für eine Konsole erscheinen, um so geringer die Chance für ein einzelnes Spiel in die Charts zu kommen.

Deshalb schafft es Halo auch immer bei der Xbox so weit nach oben, weil die Xbox besitzer nur ca. einmal im Jahr ein vernünftiges Spiel bekommen, was dann wirklich jeder kauft. ;)


Man muss festhalten - die Xbox 360 ist die mit Abstand schlecht gestartetste Konsole der letzten Jahre. Sogar die Xbox1 hat sich besser verkauft.

Crazy_Bon
2006-09-11, 15:27:59
Deshalb schafft es Halo auch immer bei der Xbox so weit nach oben, weil die Xbox besitzer nur ca. einmal im Jahr ein vernünftiges Spiel bekommen, was dann wirklich jeder kauft. ;)Komisch, nur hat sich Halo2 sich deutlich besser verkauft, da gab es aber schon etliche sehr gute Spiele. Das widerspricht doch deiner Theorie.

Gast
2006-09-11, 15:29:10
Komisch, nur hat sich Halo2 sich deutlich besser verkauft, da gab es aber schon etliche sehr gute Spiele. Das widerspricht doch deiner Theorie.
Welche etlichen, sehr guten Spiele kamen denn in dem Jahr raus? :D

00ich
2006-09-11, 15:36:56
Die Verkaufszahlen liegen doch auf einem konstant hohen Niveau für den Preis, den die Konsole hat. Das nicht jeder soviel Geld ausgeben will ist doch logisch. Nur es ist ein Unterschied, ob sich eine Konsole auf einem Markt im Schnitt 250.000 mal im Monat verkauft nur 10.000-20.000 mal.


Die Grafik zeigt die US-Gesamtverkaufszahlen (basierend auf den Daten von NPD) in den ersten 9 Monaten nach dem jeweiligen Launch der Systeme:
http://videogamecharts.com/Gallery/albums/album01/Launch_Comparison_9_001.jpg

Wir sehen: die Xbox360 (weiss/grün) verkauft sich mit am schlechtesten (GC war noch schlechter) und das liegt nicht daran, dass sie deutlich teurer ist, als eine PS2 damals.

Die 300$ für eine PS2 zum Launch entsprechen wegen der Inflation heute etwa 350$ (plus MC für 40$) und sind damit ganz gut mit Preis der Xbox360 vergleichbar.

Crazy_Bon
2006-09-11, 15:38:03
So auf die Schnelle, Ninja Gaiden, Fable, Kotor2, Splinter Cell2.

Gast
2006-09-11, 15:45:54
So auf die Schnelle, Ninja Gaiden, Fable, Kotor2, Splinter Cell2.
Alles keine TopGames, wie die Verkaufszahlen gezeigt haben.

Crazy_Bon
2006-09-11, 15:47:35
Verkaufszahlen = Tophits?

xL|Sonic
2006-09-11, 16:10:07
Die Grafik zeigt die US-Gesamtverkaufszahlen (basierend auf den Daten von NPD) in den ersten 9 Monaten nach dem jeweiligen Launch der Systeme:

Wir sehen: die Xbox360 (weiss/grün) verkauft sich mit am schlechtesten (GC war noch schlechter) und das liegt nicht daran, dass sie deutlich teurer ist, als eine PS2 damals.

Die 300$ für eine PS2 zum Launch entsprechen wegen der Inflation heute etwa 350$ (plus MC für 40$) und sind damit ganz gut mit Preis der Xbox360 vergleichbar.

Müssen wir diesen Äpfel vs. Birnen Vergleich nochmal durchkauen? Ist es denn so schwer zu verstehen, dass man diese Launches nicht miteinander vergleichen kann, da es Produktionstechnisch durch den weltweiten Launch ganz andere Umstände gab, Stichwort Verfügbarkeit?
Hinzu kommt, dass es auf der Xbox 360 bisher noch keine Fortsetzung eines der Topselling Games gab, kein zusätzlicher Faktor DVD vorhanden ist und die Konkurrenz einfach stärker ist. All diese Faktoren führen dazu, dass eben das Geld nicht mehr so locker liegt und halt auch abgewartet wird, was die Konkurrenz so macht.

Bei der PS2 wäre es aber mal interessant zu wissen, was genau die 2 Sprünge verursacht hat.

Gast
2006-09-11, 16:27:13
Alles keine TopGames, wie die Verkaufszahlen gezeigt haben.

Ach wenn das so ist dann kannst du hier mal raussuchen. Die 100 erfolgreichsten Games (Wirtschaftlich). Dann siehst du mal das es nicht die sind die du erwarten wirst.

gnomi
2006-09-11, 16:49:31
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php

Gast
2006-09-11, 16:52:34
Müssen wir diesen Äpfel vs. Birnen Vergleich nochmal durchkauen? Ist es denn so schwer zu verstehen, dass man diese Launches nicht miteinander vergleichen kann, da es Produktionstechnisch durch den weltweiten Launch ganz andere Umstände gab, Stichwort Verfügbarkeit?
Nun, das ist aber nicht wahr. Es waren genug Konsolen verfügbar - in Europa sowieso und in den USA nach den ersten 2 Monaten auch.

Deine neutorischen Versuche die 360 zu verteidigen, sind nur noch peinlich. Die Xbox 360 ist weltweit ein Flop in Sachen Verkaufszahlen und in Sachen Software sowieso.

00ich
2006-09-11, 16:55:53
Müssen wir diesen Äpfel vs. Birnen Vergleich nochmal durchkauen? Ist es denn so schwer zu verstehen, dass man diese Launches nicht miteinander vergleichen kann, da es Produktionstechnisch durch den weltweiten Launch ganz andere Umstände gab, Stichwort Verfügbarkeit?


Stichwort: kannst du Zahlen lesen?
Die PS2 war in den ersten beiden Monaten genau so knapp wie die Xbox360. Die Xbopx360 hat sich seit diesen ersten beiden Monaten praktisch konstant verkauft. Kein Anzeichen für schlimme Knappheit.


Hinzu kommt, dass es auf der Xbox 360 bisher noch keine Fortsetzung eines der Topselling Games gab,


Aus dem Kopf: Ghost recon, Oblivion, Madden (!) und die ganze EA Sportserien einmal durch + die Take 2 Sportserien, Tomb Raider



kein zusätzlicher Faktor DVD vorhanden ist und die Konkurrenz einfach stärker ist. All diese Faktoren führen dazu, dass eben das Geld nicht mehr so locker liegt und halt auch abgewartet wird, was die Konkurrenz so macht.


Und, wessen Problem ist das und wird es bleiben? Richtig, Microsofts!
Die können nur arbeiten und beten, dass das Weihnachtsgeschäft gut läuft (mehr als 2 mio Units in den USA) und ihnen Nintendo und Sony nicht die Show stehlen. Zum Vergleich: Die PS2 konnte im Weihnachtgeschäft 2001 gegen die neuen Konsolen Xbox und GC 3 Mio in den USA absetzten.
In der Zeit vor der Konkurrenz konnte man auf jeden Fall nicht wirklich punkten.



Bei der PS2 wäre es aber mal interessant zu wissen, was genau die 2 Sprünge verursacht hat.

das waren keine Top Titel, sondern (geraten) einmal Ende der Lieferknappheit und beim zweiten Mal Ferien. Erfahrungsgemäß bewegen einzelne Spiele wenig Hardware.

Gast
2006-09-11, 17:04:02
Die können nur arbeiten und beten, dass das Weihnachtsgeschäft gut läuft (mehr als 2 mio Units in den USA) und ihnen Nintendo und Sony nicht die Show stehlen.

Also wenn man knapp so viele 360 Einheiten wie PS2 Einheiten in den USA absetzt, kann man glaube ich nicht von beten sprechen. Beten würde ich allerdings, wenn ich ein 600EUR teures Monster an den Mann bringen muss, dass offensichtlich sich nicht mal qualitativ abzusetzen vermag.

xL|Sonic
2006-09-11, 17:06:15
Nun, das ist aber nicht wahr. Es waren genug Konsolen verfügbar - in Europa sowieso und in den USA nach den ersten 2 Monaten auch.

Deine neutorischen Versuche die 360 zu verteidigen, sind nur noch peinlich. Die Xbox 360 ist weltweit ein Flop in Sachen Verkaufszahlen und in Sachen Software sowieso.

Das stimmt nicht und jeder der die Threads hier verfolgt hat, weiß das auch. Und in den Verkaufszahlen kann ich nicht sehen, dass die XBox 360 schlecht läuft. Im Gegenteil, sie verkauft sich konstant gut, obwohl die PS3 und Wii noch kommen und das Softwareangebot nicht gerade sehr reichhaltig ist, wie es nunmal so ist im 1. jahr.



Stichwort: kannst du Zahlen lesen?
Die PS2 war in den ersten beiden Monaten genau so knapp wie die Xbox360. Die Xbopx360 hat sich seit diesen ersten beiden Monaten praktisch konstant verkauft. Kein Anzeichen für schlimme Knappheit.

Danke, dass du dein Argument gleich selber entkräftest.
Das sich die Konsole konstant verkauft, ohne Ausreißer nach oben oder unten zeigt doch eigentlich, dass höchstwahrscheinlich einfach nicht genug Konsolen vorhanden waren in Europa und den USA (die Cores machen nur einen ganz kleinen Teil des Umsatzes aus, Hauptaugenmerk lag auf den premiums und diese waren in vielen Ländern auch über Weihnachten hinaus praktisch nicht auf dem breiten Markt zu kaufen)


das waren keine Top Titel, sondern (geraten) einmal Ende der Lieferknappheit und beim zweiten Mal Ferien. Erfahrungsgemäß bewegen einzelne Spiele wenig Hardware.



Aus dem Kopf: Ghost recon, Oblivion, Madden (!) und die ganze EA Sportserien einmal durch + die Take 2 Sportserien, Tomb Raider


Toptitel != Verkaufszahlen. Ein Ghost Recon ist z.B. eigentlich nur unter Shooterfans bekannt, vorallem aber im PC Bereich. Die Sportspielserien wurden von der Presse allgemein zerissen, weil es schwache Updates waren. Trotzalledem liegt der Absatz pro Konsole bei Spielen im Schnitt bei 4, was es so bei keiner Konsole bisher gegeben hatte.



Und, wessen Problem ist das und wird es bleiben? Richtig, Microsofts!
Die können nur arbeiten und beten, dass das Weihnachtsgeschäft gut läuft (mehr als 2 mio Units in den USA) und ihnen Nintendo und Sony nicht die Show stehlen. Die PS2 konnte im Weihnachtgeschäft gegen die neuen Konsolen Xbox und GC 3 Mio absetzten.
In der Zeit vor der Konkurrenz konnte man auf jeden Fall nicht wirklich punkten.


Wieder so ein sinnloser Apfel mit Birnenvergleich, wo du eine etablierte Konsole mit etablierter Produktion und Fertigung mit einem neuen Produkt auf dem Markt vergleichen willst, wo es auf die breite des Marktes gesehen auch nicht soviele Konsolen gab wie im Vergleich. Nicht zu vergessen das Spieleangebot, was es damals gab und die Zielgruppen.


Was ich im Endeffekt damit sagen will: Man sollte entweder die Konsolen über einen sehr langen Zeitraum miteinander vergleichen oder aber auch nur, wenn es eben die gleichen Umstände bei den Launches gab, wie damals beim Saturn und der Playstation. Alles andere ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Gast
2006-09-11, 17:14:49
Aus dem Kopf: Ghost recon, Oblivion, Madden (!) und die ganze EA Sportserien einmal durch + die Take 2 Sportserien, Tomb Raider
PGR3, Forza2, Halo3, Fightnight, RidgeRacer6, Burnout4, COD2, COD3, TestDrive 8, FF 11, TopSpin 2, Battlefield 2, Moto GP3, etc.

Marioanico
2006-09-11, 17:18:23
Das stimmt nicht und jeder der die Threads hier verfolgt hat, weiß das auch. Und in den Verkaufszahlen kann ich nicht sehen, dass die XBox 360 schlecht läuft. Im Gegenteil, sie verkauft sich konstant gut, obwohl die PS3 und Wii noch kommen und das Softwareangebot nicht gerade sehr reichhaltig ist, wie es nunmal so ist im 1. jahr.
Ach, hier in den Thrteads kann man sehen wie knapp die Xbox 360 war? Core Versionen gab es überall zu kaufen. Die waren nie ausverkauft in Deutschland. An den Ebaypreisen in Europa kann man deutlich sehen, dass es keine Knappheit gab.

In den USA war es nach 2 Monaten genauso. Ebay Preise auf normalen VK niveau und alle Märkte hatten dauerhaft welche auf Lager.

Die 360 verkauft sich schlechter, als jede neue Konsole in den letzten Jahren. Und das mit Abstand. Die 360 ist quasi schon gefloppt und wird es erst Recht, wenn die PS3 und der Wii am Markt sind. ;)

00ich
2006-09-11, 17:23:48
Also wenn man knapp so viele 360 Einheiten wie PS2 Einheiten in den USA absetzt, kann man glaube ich nicht von beten sprechen. Beten würde ich allerdings, wenn ich ein 600EUR teures Monster an den Mann bringen muss, dass offensichtlich sich nicht mal qualitativ abzusetzen vermag.

Wie wenig (Grafik)Qualität zählt hat die PS2 gezeigt.
Was zählt sind marketing mäßig gut anpreisbare Konzepte. Sowas wie beim Wii ("neue Steurung-> höhere interaktivität-> mehr Spass"), oder einfach zu vergleichende technische Features ("HDMI" und "next Gen DVD", "Full HD" bla bla bla) oder eben wirklich bekannte Software wie "Halo/Zelda/Gran Turismo kommt für das System".

Dazu noch der Wiedererkunngswert und die Loyialität zur Marke, da sind Nintendo und Sony MS auch meilenweit vorraus.

gnomi
2006-09-11, 17:30:24
Die Hardwareverkaufszahlen der Box 360 sind weder schlecht, noch überragend.
Gespannt bin ich auf die Zahlen bis Frühjahr für Europa und bis Jahresende für die USA.
In Japan wird es maximal für einen Achtungserfolg reichen. (ist aber trotz einiger Anstrengungen seitens MS zunehmend unwahrscheinlicher)

Die große Masse an Next Gen Konsolen dürfte erst ab Ende 2007 abgesetzt werden.
Die sehr teure und verspätete PS3 und der nicht einschätzbare Erfolg des Wii machen es zudem nun nicht gerade leichter, hier bereits jetzt eine Entwicklung vorherzusagen...

Die Softwareverkäufe vieler 360 Spiele sind gemessen an der Installationsbasis sehr gut. Live und Arcade laufen ebenfalls sehr gut.
In Sachen Softwarenachschub und Potenzial sieht es derzeit rosig aus. (viele Exklusiventwicklungen, guter 3rd Party Support)

xL|Sonic
2006-09-11, 17:33:50
Ach, hier in den Thrteads kann man sehen wie knapp die Xbox 360 war? Core Versionen gab es überall zu kaufen. Die waren nie ausverkauft in Deutschland. An den Ebaypreisen in Europa kann man deutlich sehen, dass es keine Knappheit gab.

In den USA war es nach 2 Monaten genauso. Ebay Preise auf normalen VK niveau und alle Märkte hatten dauerhaft welche auf Lager.

Die 360 verkauft sich schlechter, als jede neue Konsole in den letzten Jahren. Und das mit Abstand. Die 360 ist quasi schon gefloppt und wird es erst Recht, wenn die PS3 und der Wii am Markt sind. ;)

Die Cores machen nur einen sehr geringen Teil des Umsatzes bei der Xbox 360 aus. Mehr als 3/4 der Konsolen sind Premiums und diese waren beileibe nicht verfügbar auf dem Markt. Ausnahmen bestätigen die Regeln, dass vielleicht irgendeine kleine Zweigstelle in irgendeinem Dorf noch einige wenige Konsolen auf Lager hatte. In den größeren Absatzmärkten hier in Deutschland konnte man von sehr vielen Leuten lesen, dass sie nirgends eine Premium gesehen haben. Und schaut man sich die Meldungen der Presse an, deckt sich das mit diesen Eindrücken.
Und ich sage nochmal, wo verkauft sich die Xbox denn schlecht? Ohne einen Systemseller ala Halo ist die Konsole fast gleichauf mit der Xbox und 800.000 Einheiten hinter der PS2, betrachtet man sich mal den US Markt. Und das ist trotz DVD Bonus und Produktionsvorsprung nicht gerade viel. Also ich sehe bisher keinen Flop bei der 360 in den USA und Europa. Da muss die Konkurrenz erstmal dran vorbei kommen mit ihren NextGen Konsolen und es besser machen.

00ich
2006-09-11, 17:36:32
Danke, dass du dein Argument gleich selber entkräftest.
Das sich die Konsole konstant verkauft, ohne Ausreißer nach oben oder unten zeigt doch eigentlich, dass höchstwahrscheinlich einfach nicht genug Konsolen vorhanden waren in Europa und den USA (die Cores machen nur einen ganz kleinen Teil des Umsatzes aus, Hauptaugenmerk lag auf den premiums und diese waren in vielen Ländern auch über Weihnachten hinaus praktisch nicht auf dem breiten Markt zu kaufen)

ohne Worte.... :rolleyes:
Fällt dir nicht selber auf auf, dass da irgendwas nicht stimmen kann wenn es mittlerweile mehr als genug Geräte für jeden gibt?



Toptitel != Verkaufszahlen.

ROFL. Stimmt die Leute kaufen eher Titel die sie nicht mögen....




Wieder so ein sinnloser Apfel mit Birnenvergleich, wo du eine etablierte Konsole mit etablierter Produktion und Fertigung mit einem neuen Produkt auf dem Markt vergleichen willst,


Weihnachten 2001 war ps2 (1 jahr werhältlich) vs GC vs xbox (beide neu) angesagt und das ist sehr gut mit Weihnachnet 2006 xbox360 (1 jahr erhältlich) vs ps3 vs wii (beide neu) zu vergleichen.


Was ich im Endeffekt damit sagen will: Man sollte entweder die Konsolen über einen sehr langen Zeitraum miteinander vergleichen oder aber auch nur, wenn es eben die gleichen Umstände bei den Launches gab, wie damals beim Saturn und der Playstation. Alles andere ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

10 Monate sind wieviel % der Lebenszeit der Xbox? Ein kurzer Schnappschuss ist es auf jeden Fall nicht.

Gast
2006-09-11, 17:37:24
Danke, dass du dein Argument gleich selber entkräftest.
Das sich die Konsole konstant verkauft, ohne Ausreißer nach oben oder unten zeigt doch eigentlich, dass höchstwahrscheinlich einfach nicht genug Konsolen vorhanden waren in Europa und den USA (die Cores machen nur einen ganz kleinen Teil des Umsatzes aus, Hauptaugenmerk lag auf den premiums und diese waren in vielen Ländern auch über Weihnachten hinaus praktisch nicht auf dem breiten Markt zu kaufen)

Er entkräftet gar nichts, du hast es nur wieder mal nicht kapier bzw. versuchst ihm die Worte im Mund umzudrehen!

00ich hat geschrieben dass sich die 360 seit den ersten 2 Monaten quasi Konstant verkauft, bis heute also obwohl die "Knappheit" falls es je eine gegeben hat schon längst überwunden ist. Der Verkauf stagniert eindeutig weil das intresse an der Konsole relativ gering ist, selbst in den USA! (auch vgl. mit früheren Konsolenlaunchs, wie 00ich schon schrieb, was du ebenfalls konstant ignorierst weils nicht in den Xbox Fanboy Weltbild passt)

Und die 360 an den VK Zahlen einer 6 Jahre alten Konsole zu messen ist schon etwas daneben...

Jesus.

Gast
2006-09-11, 17:41:26
Wie wenig (Grafik)Qualität zählt hat die PS2 gezeigt.
Was zählt sind marketing mäßig gut anpreisbare Konzepte. Sowas wie beim Wii ("neue Steurung-> höhere interaktivität-> mehr Spass"), oder einfach zu vergleichende technische Features ("HDMI" und "next Gen DVD", "Full HD" bla bla bla) oder eben wirklich bekannte Software wie "Halo/Zelda/Gran Turismo kommt für das System".

Dazu noch der Wiedererkunngswert und die Loyialität zur Marke, da sind Nintendo und Sony MS auch meilenweit vorraus.

Das finde ich ziemlich zusammenkonstruiert. Wenn du schon von Marketing sprichst, dann kommst du um den Preis nicht rum. Die ewigen Fanboy-Argumente vom "Image" und bösen/guten Konsolenbauer haben in der Realität wenn eine untergeordnete Rolle. Ich sehe auch weniger, dass sich Microsoft bei der 360 beim Weihnachtsgeschäft anstrengen muss. Vielmehr ist das Sony mit der PS3. Die Leute kaufen doch nicht blind eine Konsole und wenn sie auch nur Bilder in Zeitschriften sehen. Dann werden sie aber sehen, dass viele Top Multiplattform Titel auf beiden Konsolen gleich aussehen. Nur mit dem Unterschied, dass die PS3 doppelt so teuer ist. Zusätzlich kommen noch einige gute exklusive Titel wie GoW und Forza2.
Was die Features betrifft, warum sollte FullHD beim Wii weniger zählen als bei der PS3? Ich glaube was zählt ist das Schlagwort HDTV. Außerdem gibt es in den USA immer noch eine große Anzahl an Röhren/Projektions HDTVs mit Komponenteneingang.

Gast
2006-09-11, 17:45:12
Da einige Leute die "Tollheit" ihrer Konsole anscheinend danach beurteilen, wie gut sie sich verkauft und nicht danach, wieviel Spaß sie damit haben, wird es nie eine objektive Diskussion über Verkaufszahlen geben, welche für alle nicht-hardcore-fanboys, egal welcher Riege, ohnehin regelmäßig den gesamten Thread unleserlich macht.

Könnte ein Mod das nicht mal in ein neues Thema splitten? Da können sich die Leute dann ja Verkaufszahlen um die Ohren schlagen, wenn es sie so sehr interessiert.

xL|Sonic
2006-09-11, 17:47:06
ohne Worte.... :rolleyes:
Fällt dir nicht selber auf auf, dass da irgendwas nicht stimmen kann wenn es mittlerweile mehr als genug Geräte für jeden gibt?



Mittlerweile ja, aber keine großartigen neuen Spiele, weswegen sich die Verkauszahlen konstant halten. in der Vergangenheit kam MS aber nicht nach mit der Produktion.


ROFL. Stimmt die Leute kaufen eher Titel die sie nicht mögen....


Was hat mögen mit Toptitel zu tun? Richtig, rein gar nichts. Siehe Enter the Matrix, siehe Shenmue, siehe Zelda: WW und noch viele andere auch.



Weihnachten 2001 war ps2 (1 jahr werhältlich) vs GC vs xbox (beide neu) angesagt und das ist sehr gut mit Weihnachnet 2006 xbox360 (1 jahr erhältlich) vs ps3 vs wii (beide neu) zu vergleichen.


Das kann man natürlich machen, aber davon hast du eben noch nicht gesprochen und wiederum müssten wir dann 1 Jahr warten und an selber Stelle nochmal nachschaun :)

Er entkräftet gar nichts, du hast es nur wieder mal nicht kapier bzw. versuchst ihm die Worte im Mund umzudrehen!

00ich hat geschrieben dass sich die 360 seit den ersten 2 Monaten quasi Konstant verkauft, bis heute also obwohl die "Knappheit" falls es je eine gegeben hat schon längst überwunden ist. Der Verkauf stagniert eindeutig weil das intresse an der Konsole relativ gering ist, selbst in den USA! (auch vgl. mit früheren Konsolenlaunchs, wie 00ich schon schrieb, was du ebenfalls konstant ignorierst weils nicht in den Xbox Fanboy Weltbild passt)

Und die 360 an den VK Zahlen einer 6 Jahre alten Konsole zu messen ist schon etwas daneben...

Jesus.

Gleichbleibendes Wachstum ist aber scheinbar bei Konsolen normal (schaut man sich die Statistik an), es sei denn es steht mal etwas großes an, wo es zu einem Sprung kommen kann. Also was nun? Ist das Interesse somit bei allen Konsolen gering? Scheinbar dann wohl ja.
Ich sage nocheinmal. Ich kann hier keinen schlechten Konsolenstart sehen, in Anbetracht der Konsolenknappheit und dem Mangel an wirklichen Topsellern.

P.S.: Und natürlich gab es eine Konsolenknappheit. Wie verblendet muss man denn sein, sieht man doch selbst bei Sony jetzt. Und du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass es keinen Produktionsvorsprung gegeben hat bei einer Konsole, die schon fast 1 Jahr lang in der Massenproduktion war im Vergleich zu einer eben erst erschienene Konsole.

Jesus
2006-09-11, 18:29:12
Ich sage nocheinmal. Ich kann hier keinen schlechten Konsolenstart sehen, in Anbetracht der Konsolenknappheit und dem Mangel an wirklichen Topsellern.

Ahja. Vor kurzem hiess es noch aus deinem Mund: "Bestes West-RPG, bestes Rennspiel usw..." ;) Naja einfach immer so argumentieren dass alles passt :rolleyes:

Btw. ab morgen bin ich wieder konsolenlos :(

XxTheBestionxX
2006-09-11, 19:25:49
Habe mir jetzt ein optisches Digikabel geholt und das an meien anlage angeschlossen. Der Soudn bei Dead or alive 4 und PGR3 ist nicht schlecht aber ich hätte mehr erwartet ehrlich gesagt. Finde im ton ist ziemlich viel hochton und die Bässe fehlen etwas wenn die Karren abgehen udn Gegner zu boden knallen. An meinem Receiver bzw Boxen kann es nicht liegen da sie im DVD und Musik Bereich extrem abgeht. Habe aber auch alles richtig eingestellt in den Games sowie auch im Dashboard. Ka woran das liegt kommt mir auf jeden fall etwas zu Hochton lastig vor das ganze und die schönen Bässe fehlen. Ausser bei dem DD intro von pgr 3 da gehts gut ab^^

xL|Sonic
2006-09-11, 19:38:28
Ahja. Vor kurzem hiess es noch aus deinem Mund: "Bestes West-RPG, bestes Rennspiel usw..." ;) Naja einfach immer so argumentieren dass alles passt :rolleyes:

Btw. ab morgen bin ich wieder konsolenlos :(

Och Jesus, kannst du nicht einmal versuchen das Spammen zu unterlassen?
Wenn es dich schon in den Fingern juckt, dann versuche doch wenigstens auf das einzugehen, was ich gesagt habe. Warum muss man denn hier immer alles 4x durchkauen und den Thread aufs neue Fluten?

DrFreaK666
2006-09-11, 19:45:07
Was ist denn aus dem Thread hier geworden??
Also die letzten 3 Seiten kann man auch löschen...

drexsack
2006-09-11, 19:50:04
Jau, und ratet mal wer überraschender weise schuld ist :rolleyes:

Noaja, was soll's. Hat wer von euch seine Box irgendwie gemoddet? Ich hab neulich 2 schöne Cases gesehen, einmal voll verchromt und einmal schwarz mit blau leuchtenden Lüftern drinne. Die Garantie wäre dann futsch, oder?

xL|Sonic
2006-09-11, 19:52:09
Jup die Garantie geht dabei flöten.

edit: um nicht noch weiter den Thread mit Posts zu füllen an den Gast unter mir: Lies doch erstmal was ich geschrieben habe, bevor du genau das Gegenteil behauptest.

00ich
2006-09-11, 21:44:55
Das finde ich ziemlich zusammenkonstruiert. Wenn du schon von Marketing sprichst, dann kommst du um den Preis nicht rum. Die ewigen Fanboy-Argumente vom "Image" und bösen/guten Konsolenbauer haben in der Realität wenn eine untergeordnete Rolle. Ich sehe auch weniger, dass sich Microsoft bei der 360 beim Weihnachtsgeschäft anstrengen muss. Vielmehr ist das Sony mit der PS3. Die Leute kaufen doch nicht blind eine Konsole und wenn sie auch nur Bilder in Zeitschriften sehen. Dann werden sie aber sehen, dass viele Top Multiplattform Titel auf beiden Konsolen gleich aussehen. Nur mit dem Unterschied, dass die PS3 doppelt so teuer ist. Zusätzlich kommen noch einige gute exklusive Titel wie GoW und Forza2.
Was die Features betrifft, warum sollte FullHD beim Wii weniger zählen als bei der PS3? Ich glaube was zählt ist das Schlagwort HDTV. Außerdem gibt es in den USA immer noch eine große Anzahl an Röhren/Projektions HDTVs mit Komponenteneingang.

Ich gebe zu, dass das nicht komplett schlüssig ist. Ich aber auch einfach keine Zeit mehr :)

Zum Thema gute Spiele. Ich würde mir ja wünschen, dass die mehr zählen, aber Spiele wie Forza, PGR und Rallisport Challenge verkaufen sich erstaunlich "nur gut". Ebenso ist es mit der Technik. FullHD kein Argument gegen das Wii, weil er sich bewusst und erkennbar bescheiden gibt (alleine das schlanke Design im Gegnsatz zu den Kabenzmännern von MS und Sony) und viel eher ein Spielzeug wie SNES und Co ist als ein bizarres Multimedia-Center-Supercomputer-in-a-box
Sony muss sich für ersten Geräte imo kein Stück anstrengen. Die Launchkonsolen werden alle verkauft. Egal was Sony noch anstellt. Für die wird es im Frühjahr und Sommer hart, wo dann wirklich Käufer überzeugt (gehypt?) werden müssen. Da wird dann das mystische 500$ Modell plötzlich auftauchen und restlos alle erfolgreichen PS2 Serien ihre Nachfolger angedeutet bekommen. Wenn alles nichts hilft wird der Preis sinken um die ersten "mir zu teuer" Verweigerer aus der Reserve zu locken. Genauso wie es bei der PS2 war.

00ich
2006-09-11, 21:51:44
Was hat mögen mit Toptitel zu tun? Richtig, rein gar nichts. Siehe Enter the Matrix, siehe Shenmue, siehe Zelda: WW und noch viele andere auch.

Top Titel haben mit Geschmack oder Qualität nix zu tun. Wenn die Titel millionenfach verkauft werden und die Kunden so zufrieden sind, dass sie auch einen Nachfolger kaufen (würden ) sind es ein Top Titel.

xL|Sonic
2006-09-11, 22:06:11
Das sind in meinen Augen Topselling Titel, aber mit Sicherheit keine Toptitel. Nur weil sich etwas gut verkauft, warum auch immer, ist das noch lange kein Garant für die Klasse und Qualität. Vielmehr hat es oftmals was damit zu tun, dass die Käufer geblendet wurden durch Markennamen oder gar nicht von der Existenz besserer Produkte wissen.

dildo4u
2006-09-11, 22:15:08
Wobei sich viele bei Games schon vorher informieren den 50-60€ sind schon eine andere Investion als wenn man 10€ für ein Film bezhalt den man dann vieleicht nicht so toll fand.In der Pop Musik setzt sich auch viel Käse durch aber deshalb kann man sich nicht das Urteil erlauben was allen gefallen muss oder nicht,ist halt eine Geschmacksfrage.

xL|Sonic
2006-09-11, 22:21:01
Schon klar, aber mein Paradebeispiel ist da Enter the Matrix. Hat sich auf allen Plattformen glaube ich 5 Millionenx verkauft und es war wirklich kein gutes Spiel und hat einzig und allein nur vom Namen gelebt.
Und so ein Spiel dann auf die selbe Stufe heben wie ein Zelda: WW?

dildo4u
2006-09-11, 22:24:09
Enter the Matrix hat sher von seiner Lizenz gelebt und der Film spricht auch Gamer und Sci-Fi Fans an.Ist eher eine der seltene Ausnahme.Und es gab schon wesentlich schlechtere Filmumsetzungen und das Entwickler Team war ja für gute Games bekannt z.B MDK.

xL|Sonic
2006-09-11, 22:45:17
Naja aber schau dir ein Spiel wie Mafia an. Top Grafik, Top Story, Atmosphäre und und und...hat sich aber nur glaube ich 150.000 verkauft.
Ist es deswegen jetzt kein Top Spiel mehr?

Gast
2006-09-11, 22:53:18
ROFL. Stimmt die Leute kaufen eher Titel die sie nicht mögen

so gesehen kaufen auch leute scheiß titel, klar kaufen die leute titel die sie mögen. Nur jeder hat seinen anspruch, wink z.b. Davilex aus dem pc sektor sehr gut verkauft deren titel ändert nichts daran das diese nur shit sind, meinst du nicht auch?

Gast
2006-09-11, 22:54:06
ROFL. Stimmt die Leute kaufen eher Titel die sie nicht mögen....


Jo ICO z.B. Top game shit verkaufzahlen.

Gast
2006-09-11, 22:56:17
Ahja. Vor kurzem hiess es noch aus deinem Mund: "Bestes West-RPG, bestes Rennspiel usw..." ;) Naja einfach immer so argumentieren dass alles passt :rolleyes:

Btw. ab morgen bin ich wieder konsolenlos :(

Dann brauchst du auch nicht mehr posten, ist besser für jeden so, und erst recht für threads hier!

Btw. wen juckts?

00ich
2006-09-11, 23:19:32
@ mehrere wegen "Top Spiel"

Mir geht _nicht_ um die Qualität des Gamedesigns oder die Grafik, sondern darum ob es eine breite Masse gekauft hat und es auch nochmal kaufen würde (also nicht enttäuscht wurden). Deshalb weiss ich nicht so recht ob Autobahnraser ein Top Spiel war. Moorhuhn war aber eins. Das hat eine gewisse Klientel (der sog. Lightgamer) anscheinend wirklich sehr gerne gespielt. Matrix hat (afaik) bei vielen Käufern für Ernüchterung gesorgt.
Man kann imo nicht einfach auslassen, dass das Spiel keine Sau interessierte und sei es nur weil das Thema zu seltsam war. Dann haben Produzenten und Designer eben da Bockmist gebaut.

Jesus
2006-09-11, 23:24:11
Dann brauchst du auch nicht mehr posten, ist besser für jeden so, und erst recht für threads hier!

Btw. wen juckts?

Es ging mir nur darum dass manche hier auf der einen Seite posten dass die 360 die besten Genrespiele hat wenn man das Spieleangebot schlecht redet und auf der anderen Seite gibts "keine Toptitel" als Grund wenn man die mageren Verkaufszahlen anspricht von ein und der selben Person. Dass das natürlich als "Spam" abgestempelt wird wenn mans anspricht ist auch klar, wäre wohl zu peinlich mal darauf einzugehen was man so für Müll von sich gibt wenn der Tag lang ist...

xL|Sonic
2006-09-11, 23:39:09
Es ging mir nur darum dass manche hier auf der einen Seite posten dass die 360 die besten Genrespiele hat wenn man das Spieleangebot schlecht redet und auf der anderen Seite gibts "keine Toptitel" als Grund wenn man die mageren Verkaufszahlen anspricht von ein und der selben Person. Dass das natürlich als "Spam" abgestempelt wird wenn mans anspricht ist auch klar, wäre wohl zu peinlich mal darauf einzugehen was man so für Müll von sich gibt wenn der Tag lang ist...

Schade, dass du es immer noch nicht kapiert hast oder willst. Aber selbst nachdem auf dieser Seite diese Thematik schon von mehreren Leuten erörtert wurde, bist du immer noch nicht in der Lade es zu verstehen.
Eine Genre Top Titel ist immer noch kein Garant für monströse Verkaufszahlen. Hier wurden mehrere Beispiele aufgezeigt, wie z.B. Zelda: WW, Shenmue, Mafia, ICO und ich könnte bis morgen weiter machen.
Und solange du nicht in der Lage bist das zu verstehen, bist du hier nunmal nur am spammen, weil du von Dingen redest, über die keiner spricht oder schon längst abgehandelt wurden.

Ich wüsste nicht, was es bringen sollte, wenn ich dir noch 10x meine Postings quote und du sie scheinbar nicht lesen willst.

P.S.: Ich habe mit keinem Wort hier in meinen Postings von Toptiteln gesprochen, soweit ich das sehen kann, wenn ich keinen Schreibfehler gemacht habe, sondern nur von Spielen, die sich sehr gut verkaufen. Ich verstehe also nicht, worüber du sprichst.
Von daher was soll ich da noch ansprechen, wenn ich es nichtmal gesagt habe und was soll mir bitte schön dabei peinlich sein? Vielmehr sollte dir es peinlich sein, dass du nach wiederholter Aufforderung nicht in der Lage bist dir die Postings mal durchzulesen und nur rumzutrollen.

Gast
2006-09-11, 23:54:25
Top Titel haben mit Geschmack oder Qualität nix zu tun. Wenn die Titel millionenfach verkauft werden und die Kunden so zufrieden sind, dass sie auch einen Nachfolger kaufen (würden ) sind es ein Top Titel.

Ah AUTOBAHNRASER, URLAUBSRASER, CAMPINGRASER, EUROPARASER usw? Richtig das sind alles TOP Titel.

mbee
2006-09-12, 00:00:48
...wenn man das Spieleangebot schlecht redet

Freud'scher Vertipper? ;)

Gast
2006-09-12, 00:26:17
Naja aber schau dir ein Spiel wie Mafia an. Top Grafik, Top Story, Atmosphäre und und und...hat sich aber nur glaube ich 150.000 verkauft.
Ist es deswegen jetzt kein Top Spiel mehr?

Eigentlich wäre Mafia auch kein Verkaufs-Flopp, wären nicht zufälligerweise soviele Freaks grade bei dem Spiel aufm Brenn-Tripp.

Das Spiel Mafia hatte sehr lange den Titel -> "Das Meist-Kopierte-Game aller Zeiten", denn zufälliger weise waren zu Mafia zeiten die meisten Brenn-Freaks unterwegs, was sehr schade ist, denn hier wurd dann wirklich ne Konsequenz gezogen, wenn auch gezwungen, aber ohne diese shice Freaks gäbe es mit scherheit nen 2. Teil, der ja soweit ich weiß sogar in Entwicklung war und jetzt durch solche Spasties ist diese Franchise wegen Geld untergegangen, obwohl man solch geniale Titel nicht mit Geld aufwiegen kann.

Gast
2006-09-12, 00:31:01
Ah AUTOBAHNRASER, URLAUBSRASER, CAMPINGRASER, EUROPARASER usw? Richtig das sind alles TOP Titel.

Kann mich nicht erinnern das diese Spiele mal erfolgreich waren, ach und wenn ihr mir jetzt kommt mit "dann gäbs ja ned soviele Nachfolger, wenn sich das so so schlecht verkauft hätte", aber doch, es hat sich beschissen verkauft, das der Publisher für so nen Müll noch Geld ausgibt ist der Hammer, aber Titel wie Stargate gehn unter, lol.

Naja, auf jeden Fall geb ich 00Ich und Dildo4u recht, zwar gibt es ausnahmen, aber die bestätigen am Ende doch nur die Regel:frown:

Asmodeus
2006-09-12, 15:18:01
weil hier ja gerade mal wieder über Verkaufszahlen gesprochen wird, hier die aktuellen UK-Softwarecharts, wie sie heute bei consolewars.de veröffentlicht wurden:


1 DEAD RISING
2 SAINTS ROW
3 LEGO STAR WARS II: THE ORIGINAL TRILOGY
4 TEST DRIVE UNLIMITED
5 CARS
6 THE SIMS 2: GLAMOUR LIFE
7 GRAND THEFT AUTO: LIBERTY CITY STORIES
8 NEW SUPER MARIO BROS.
9 THE SIMS 2
10 DR KAWASHIMA'S BRAIN TRAINING
11 GANGS OF LONDON
12 ANIMAL CROSSING: WILD WORLD
13 LEGO STAR WARS
14 PRO EVOLUTION SOCCER 5
15 MADDEN NFL 07
16 NEED FOR SPEED: MOST WANTED
17 STAR WARS: BATTLEFRONT II
18 THE SIMS (ORIGINAL)
19 PIRATES OF THE CARIBBEAN: JACK SPARROW
20 GRAND THEFT AUTO: SAN ANDREAS
21 FIFA STREET 2
22 RESERVOIR DOGS
23 OVER THE HEDGE
24 NINTENDOGS: DALMATIAN & FRIENDS
25 BIG BRAIN ACADEMY
26 THE GODFATHER
27 ENCHANTED ARMS
28 FORMULA 1 06
29 FIFA 06
30 TOMB RAIDER: LEGEND
31 TRUE CRIME: NEW YORK CITY
32 THE SIMPSONS: HIT & RUN
33 LET'S MAKE A SOCCER TEAM!
34 WWE SMACKDOWN! VS RAW 2006
35 HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE
36 SINGSTAR ANTHEMS
37 PIRATES OF THE CARIBBEAN DEAD MANS CHEST
38 FOOTBALL MANAGER 2006
39 THE ELDER SCROLLS IV: OBLIVION
40 TIGER WOODS PGA TOUR 06



Gruss, Carsten

dildo4u
2006-09-12, 15:39:49
Fehlerhaftes Test Drive Unlimited: Patch in Vorbereitung

12.09.06 - Nachdem bereits THQ vor wenigen Tagen eine fehlerhafte Version von Saints Row ausgeliefert hatte, kommt auch Ataris Test Drive Unlimited nicht ohne Probleme auf den Markt.

Diesmal betreffen die Fehler hauptsächlich den Online-Modus. Es kommt zu Verbindungsschwierigkeiten mit dem Server, das Spiel friert nach Erreichen von über 256 'Custom Challenges' ein, der Filter zum Auffinden von Freunden und das E-Trade-System funktionieren nicht richtig.

Einen ersten Patch haben Atari und Eden am 11.09.06 bereits veröffentlicht, der einige kleinere Probleme beseitigt hat. Ein zweiter Patch zur Behebung der o.g. Fehler soll demnächst folgen.

www.gamefront.de

Schade das es jetzt auch auf der Konsole die Regel wird ein unfertiges Game zu releasen.

Gast
2006-09-12, 16:10:05
Fehlerhaftes Test Drive Unlimited: Patch in Vorbereitung

12.09.06 - Nachdem bereits THQ vor wenigen Tagen eine fehlerhafte Version von Saints Row ausgeliefert hatte, kommt auch Ataris Test Drive Unlimited nicht ohne Probleme auf den Markt.

Diesmal betreffen die Fehler hauptsächlich den Online-Modus. Es kommt zu Verbindungsschwierigkeiten mit dem Server, das Spiel friert nach Erreichen von über 256 'Custom Challenges' ein, der Filter zum Auffinden von Freunden und das E-Trade-System funktionieren nicht richtig.

Einen ersten Patch haben Atari und Eden am 11.09.06 bereits veröffentlicht, der einige kleinere Probleme beseitigt hat. Ein zweiter Patch zur Behebung der o.g. Fehler soll demnächst folgen.

www.gamefront.de

Schade das es jetzt auch auf der Konsole die Regel wird ein unfertiges Game zu releasen.

Hatte bisher keinen der genannten fehler. Im Multiplayer ebenfalls bisher nicht. Habe gut 25 Std. gezockt bereits.

_Gast
2006-09-12, 16:40:34
Gibt es hier eigentlich noch Moderatoren? Dann könnte man bitte mal wieder die sinnfreien und themenfremden Beiträge der Gäste löschen. Danke.

Jesus
2006-09-12, 17:13:00
... Ist doch sicher kein Problem den Onlinemodus eines Spiels zu testen dass noch garnicht erschienen ist :D

Ehm ja, dafür gibts sog. "Betatester" ;)

xL|Sonic
2006-09-12, 17:47:39
Das geht aber vorallem bei Konsolen nur begrenzt in größeren Mengen und da TDU ein Spiel ist, was eigentlich sehr auf den MP Part baut, kann man eigentlich schon fast damit rechnen, dass es dafür dann Patches geben wird.

DrFreaK666
2006-09-12, 17:58:39
Bandai und Namco zeigen auf der TGS mehr 360- als PS3-Games:
http://www.consolewars.de/news/13371/das_tgs_lineup_von_bandainamco/

Und bevor sich hier jemand beschwert:
Konami zeigt nur ein 360-Titel (dafür aber 3 für die PS3)

drexsack
2006-09-12, 18:22:41
Rare: Neues Spiel auf der X06?

Wie Rare-Extreme.com nun herausgefunden haben will wird man auf der X06 ein neues Spiel der Kultentwickler zu sehen bekommen. Um was es sich genau handelt kann man zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht sagen.

Desweiteren gibt Rare-Extreme auch keinerlei Quelle an

www.xbox-newz.de

Jaa ich weiss, alles recht wage, aber ich zünd einfach mal ne Kerze für Conker 360 an ;)

DrFreaK666
2006-09-12, 18:27:41
Rare: Neues Spiel auf der X06?

Wie Rare-Extreme.com nun herausgefunden haben will wird man auf der X06 ein neues Spiel der Kultentwickler zu sehen bekommen. Um was es sich genau handelt kann man zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht sagen.

Desweiteren gibt Rare-Extreme auch keinerlei Quelle an

www.xbox-newz.de

Jaa ich weiss, alles recht wage, aber ich zünd einfach mal ne Kerze für Conker 360 an ;)

Ich hoffe auf Killer Instinct 360.
Die 360 braucht mehr gute Beat´em Ups.

TheCounter
2006-09-12, 18:41:18
Nix da, es wird Banjo & Kazooie 3 und nix anderes :biggrin:

Das wär so genial wenns wirklich kommen würde.

Gast
2006-09-12, 18:45:38
Ich hoffe auf Killer Instinct 360.
Die 360 braucht mehr gute Beat´em Ups.
Ein neues Killer Instinct würde ich sehr begrüßen.

Wird Zeit das Capcom mal in die Gänge kommt und einen würdigen Nachfoler in HighRes 2D- oder 3D Grafik für Street Fighter rausbringt.

Super Grobi
2006-09-12, 18:48:11
Nix da, es wird Banjo & Kazooie 3 und nix anderes :biggrin:

Das wär so genial wenns wirklich kommen würde.

Das wäre echt gut. Mal wieder Jump and Run vom feinsten in schön bunt und nix dunkel :biggrin:

Gruss
SG

p.s.
mit Capt. Blubber!

TheCounter
2006-09-12, 18:52:56
Bandai und Namco zeigen auf der TGS mehr 360- als PS3-Games:
http://www.consolewars.de/news/13371/das_tgs_lineup_von_bandainamco/

Passend dazu:

Die CESA hat eine Liste veröffentlicht, auf der die Anzahl der Neuvorstellungen auf der Tokyo Game Show zu sehen ist.

6. Xbox 360 20
7. PlayStation3 18
8. Wii 5


http://www.gamefront.de/

dildo4u
2006-09-12, 18:55:34
Dead Rising - kein Patch für das Text-Problem

Capcom gab heute bekannt, das es keinen Patch zur Behebung des bekannten Text-Problems auf nicht HD-Glotzen geben wird.

"Due to the amount of text and the size of the patch necessary to change the text, a patch isn't possible for this issue. We had asked the team if it was even possible but... due to the scope of what a patch would need to cover, it wasn't possible

Lächerlich die Aussage als wenn ein paar Textzeilen ein großen Patch erfordern würden.

http://www.consolewars.de/news/13385/dead_rising_-_kein_patch_fuer_das_text-problem/

xL|Sonic
2006-09-12, 19:00:57
Hat hier jemand im Forum dieses Problem und könnte er gegebenfalls ein Foto mit einer Digicam mal versuchen zu machen?

Gast
2006-09-12, 19:11:48
Eigentlich wäre Mafia auch kein Verkaufs-Flopp, wären nicht zufälligerweise soviele Freaks grade bei dem Spiel aufm Brenn-Tripp.

Das Spiel Mafia hatte sehr lange den Titel -> "Das Meist-Kopierte-Game aller Zeiten", denn zufälliger weise waren zu Mafia zeiten die meisten Brenn-Freaks unterwegs, was sehr schade ist, denn hier wurd dann wirklich ne Konsequenz gezogen, wenn auch gezwungen, aber ohne diese shice Freaks gäbe es mit scherheit nen 2. Teil, der ja soweit ich weiß sogar in Entwicklung war und jetzt durch solche Spasties ist diese Franchise wegen Geld untergegangen, obwohl man solch geniale Titel nicht mit Geld aufwiegen kann.

Mafia war einfach nicht der Hit, so einfach ist das. Glaubst du, die ganzen GTA's werden nicht kopiert, und die sind 13facher Millionenseller (somit bestverkauftes Game). Mafia hatte man nach GTA vielleicht auch schon über

THEaaron
2006-09-12, 19:11:53
Ist das Problem eigtl seit der Demo bekannt?
Ich fand es zwar unbequem die Texte zu lesen jedoch konnte ich alles ohne Probleme entziffern.
Hat sich das in der Vollversion nochmal verschlechtert?

Gast
2006-09-12, 19:12:14
Habe mir jetzt ein optisches Digikabel geholt und das an meien anlage angeschlossen. Der Soudn bei Dead or alive 4 und PGR3 ist nicht schlecht aber ich hätte mehr erwartet ehrlich gesagt. Finde im ton ist ziemlich viel hochton und die Bässe fehlen etwas wenn die Karren abgehen udn Gegner zu boden knallen. An meinem Receiver bzw Boxen kann es nicht liegen da sie im DVD und Musik Bereich extrem abgeht. Habe aber auch alles richtig eingestellt in den Games sowie auch im Dashboard. Ka woran das liegt kommt mir auf jeden fall etwas zu Hochton lastig vor das ganze und die schönen Bässe fehlen. Ausser bei dem DD intro von pgr 3 da gehts gut ab^^

PG3 hat keine guten Soundabmischung.....sehr öde

Burnout Revenge dagegen rockt schon eher...

Schoki_MADz
2006-09-12, 19:24:56
Mafia war einfach nicht der Hit, so einfach ist das. Glaubst du, die ganzen GTA's werden nicht kopiert, und die sind 13facher Millionenseller (somit bestverkauftes Game). Mafia hatte man nach GTA vielleicht auch schon über

Ich finde Mafia ziemlich genial und es versteht sich auch nicht wirklich als direkter GTA Clon.

Gast
2006-09-12, 22:53:11
Mafia war einfach nicht der Hit, so einfach ist das. Glaubst du, die ganzen GTA's werden nicht kopiert, und die sind 13facher Millionenseller (somit bestverkauftes Game). Mafia hatte man nach GTA vielleicht auch schon über
Wer hat denn von GTA gesprochen X-D
Erst schauen dann poosten, außerdem hat keiner hier gesagt das Mafia ein Topseller wäre.
Es war davon die rede das es niemals ein solcher Flopp wäre wenn die Anzahl der Ilegalen Kopien so hoch gewesen wären wie bei den anderen Titeln, war es aber nicht, von daher Pech und mein beileid.

PS: GTA ist ne ganz andere Schiene mein "Freund", das Publikum für das Game ist einfach zu Riesig um es miteinander vergleichen zu können

Dalai-lamer
2006-09-13, 12:03:48
Habe eben zufällig eine Xbox Core mit 20 Gig Festplatte gefunden
309,95€
hört sich doch gut an oder ?

EBAY LINK (http://cgi.ebay.de/Xbox360-Konsole-Core-original-20GB-Festplatte-NEU-OVP_W0QQitemZ200025883804QQihZ010QQcategoryZ117565QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem)

sedai
2006-09-13, 12:08:23
für 35 euro aufpreis kriegst du ja schon die premium version

http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Konsole-Premium-NEU-OVP_W0QQitemZ200025883776QQihZ010QQcategoryZ117565QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

Dalai-lamer
2006-09-13, 12:25:28
Hm auch günstig, aber wer ken Wireless braucht bekommt quasi noch ein SPiel dazu.
Außerdem kann man den kabel auch am PC betreiben ;)

Wenn man bedenkt: 309€ - 100 gig Festplatte, da kostet die Konsole nur 209€.
Ist doch genausoviel wie ein Wii, der hat auch keine Festplatte oder ?

Gast
2006-09-13, 15:41:20
Wer hat denn von GTA gesprochen X-D
Erst schauen dann poosten, außerdem hat keiner hier gesagt das Mafia ein Topseller wäre.
Es war davon die rede das es niemals ein solcher Flopp wäre wenn die Anzahl der Ilegalen Kopien so hoch gewesen wären wie bei den anderen Titeln, war es aber nicht, von daher Pech und mein beileid.

PS: GTA ist ne ganz andere Schiene mein "Freund", das Publikum für das Game ist einfach zu Riesig um es miteinander vergleichen zu können

Ist ja eigentlich verschwendete Zeit, aber warum sollte ausgerechnet Mafia mehr kopiert werden als alles andere? Mafia ist nix anderes als ein 1930er GTA genauso wie Scarface ein GTA-Klon sein wird. Und zu den ganzen Angebot/Nachfrage-Regeln, wenn man manche Spiele zum 30E Preis anbieten würde, würden vielleicht auch 2x+ soviel verkauft werden, mehr Leute kaufen die Konsole, somit wieder größerer Markt.

Jesus
2006-09-13, 16:20:32
Passend dazu:



http://www.gamefront.de/

Oh wie toll...:|

Schonmal daran gedacht dass die PS3 noch nicht raus ist? Wenn man das bedenkt sind es schon verdammt viele Spiele die dafür angekündigt sind, zumindest wenn mans mit der 360 im letzten Jahr vergleicht, da wars nur ne Hand voll!

Gast
2006-09-13, 16:33:38
Ist ja eigentlich verschwendete Zeit, aber warum sollte ausgerechnet Mafia mehr kopiert werden als alles andere? Mafia ist nix anderes als ein 1930er GTA genauso wie Scarface ein GTA-Klon sein wird. Und zu den ganzen Angebot/Nachfrage-Regeln, wenn man manche Spiele zum 30E Preis anbieten würde, würden vielleicht auch 2x+ soviel verkauft werden, mehr Leute kaufen die Konsole, somit wieder größerer Markt.
Ja sicher gibs auch Spiele die mehr kopiert wurden, nur laut Statistik sollen es bei Mafia (zu release zeiten) halt mit abstand die meisten gewesensein, wären die kopierten gekauft worden, wäre es sogar ein Topseller gewesen, ich glaub das sagt einiges aus, leider such ich schon wie verrückt nach dem Artikel, aber leider nix gefunden.....bis jetzt.

DrFreaK666
2006-09-13, 16:37:31
In Japan erscheint Anfang November eine Lost Odyssey Demo.
Wie meldet man sich in Japan an?? :biggrin:

Gast
2006-09-13, 16:38:06
Wer hat denn von GTA gesprochen X-D
Erst schauen dann poosten, außerdem hat keiner hier gesagt das Mafia ein Topseller wäre.
Es war davon die rede das es niemals ein solcher Flopp wäre wenn die Anzahl der Ilegalen Kopien so hoch gewesen wären wie bei den anderen Titeln, war es aber nicht, von daher Pech und mein beileid.

PS: GTA ist ne ganz andere Schiene mein "Freund", das Publikum für das Game ist einfach zu Riesig um es miteinander vergleichen zu können

erzähl mal nich son scheiß..mafia is nich wegen den kopien gestorben sondern weils den geschmack vieler leute nich ganz getroffen hatt....bei gta wahren rollinge und brenner viel günstiger und dadurch das spiel einfacher zu kopieren und trozdem hatts sich viel besser verkauft!!!!!

DrFreaK666
2006-09-13, 16:39:47
Könnt ihr euch wegen Mafia und co. bitte irgendwo anders unterhalten??

icemanemp
2006-09-13, 17:05:33
Ist das Problem eigtl seit der Demo bekannt?
Ich fand es zwar unbequem die Texte zu lesen jedoch konnte ich alles ohne Probleme entziffern.
Hat sich das in der Vollversion nochmal verschlechtert?
Wenn es um Dead Rising geht, dann:

Die Schrift hat sich im Verlgeich zur Demo nicht geändert. Problem sind die die Texte, die Leute sprechen, diese sind nochmals kleiner dargestellt, als die Missionstexte usw.! In der Demo gab es keine Konversation mit NPCs daher auch keine kleinen Texte... Aber wie gesagt die Texte die in der Demo auftauchen sind genauso gross wie in der Vollversion, aber in der Vollversion gibt es noch mehr Textarten u.a. auch kleiner geschriebene...

DrFreaK666
2006-09-13, 17:22:51
Xbox 360 - Jetzt doch internes HD-DVD Laufwerk?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45668&sys=&news=Xbox%20360:%20Jetzt%20doch%20internes%20HD-DVD%20Laufwerk?

Gast
2006-09-13, 17:26:39
Oh wie toll...:|

Schonmal daran gedacht dass die PS3 noch nicht raus ist? Wenn man das bedenkt sind es schon verdammt viele Spiele die dafür angekündigt sind, zumindest wenn mans mit der 360 im letzten Jahr vergleicht, da wars nur ne Hand voll!

Schonmal daran gedacht das die PS3 zu spät kommt? Oder sehen die Games jetzt so aus als würden diese seit dem ersten Termin des Releases fertig sein?

Wow. Ne hand voll games... Dafür wenigstens hochwertige. Und Release date eingehalten. Und nicht dumm dahergelabert wie einige andere.

Gast
2006-09-13, 17:27:32
Xbox 360 - Jetzt doch internes HD-DVD Laufwerk?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45668&sys=&news=Xbox%20360:%20Jetzt%20doch%20internes%20HD-DVD%20Laufwerk?

Noooope, Faaaake.

Gast
2006-09-13, 17:31:57
Natürlich bringen sie das. Nur erzählen sie das vorher nicht groß, damit auch alle schön die lauten hässlichen Dinger kaufen, die es jetzt noch gibt.

drexsack
2006-09-13, 17:32:37
Xbox 360 - Jetzt doch internes HD-DVD Laufwerk?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45668&sys=&news=Xbox%20360:%20Jetzt%20doch%20internes%20HD-DVD%20Laufwerk?

Wäre dies überhaupt abwärtskompatibel, also laufen auch normale Dvd's?

DrFreaK666
2006-09-13, 17:33:06
Natürlich bringen sie das. Nur erzählen sie das vorher nicht groß, damit auch alle schön die lauten hässlichen Dinger kaufen, die es jetzt noch gibt.

Nicht jeder findet es hässlich.
Und beim Zocken fällt mir die 360 nicht auf, beim DVDs schauen leider schon

Stefan20032004
2006-09-13, 17:34:36
Nachdem bereits vor kurzem erst bekannt wurde, dass FIFA 2007 vorerst nur für Microsofts marktführende Konsole erscheinen wird, ist nun auch ein Vertrag mit Konami abgeschlossen, der besagt, dass auch Pro Evolution Soccer 6 so gehandelt wird.

Demnach würden PC- und Fans anderer Konsolen zumindest ein Jahr, wenn es überhaupt so erscheinen wird, gedulden müssen.
All dies ist natürlich auch ein weiterer Rückschlag für Sonys PlayStation 3, die somit wohl eher wenige Fußballfans anlocken werden kann.


;D lOL

DrFreaK666
2006-09-13, 17:35:07
Nachdem bereits vor kurzem erst bekannt wurde, dass FIFA 2007 vorerst nur für Microsofts marktführende Konsole erscheinen wird, ist nun auch ein Vertrag mit Konami abgeschlossen, der besagt, dass auch Pro Evolution Soccer 6 so gehandelt wird.

Demnach würden PC- und Fans anderer Konsolen zumindest ein Jahr, wenn es überhaupt so erscheinen wird, gedulden müssen.
All dies ist natürlich auch ein weiterer Rückschlag für Sonys PlayStation 3, die somit wohl eher wenige Fußballfans anlocken werden kann.


;D lOL

Link?

TheCounter
2006-09-13, 18:43:57
Lost Odyssey Demo kommt im November (in Japan) und ein erstes InGame Bild (leider nur als Scan):

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41865&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13409/infos_und_neues_bild_zu_lost_odyssey/

DrFreaK666
2006-09-13, 18:52:29
Lost Odyssey Demo kommt im November (in Japan) und ein erstes InGame Bild (leider nur als Scan):
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41865&database=attachments
http://www.consolewars.de/news/13409/infos_und_neues_bild_zu_lost_odyssey/

Ich freue mich schon auf Blue Dragon und Lost Odyssey :smile:

drexsack
2006-09-13, 19:11:21
Lost Odyssey wird auf jeden Fall mal angespielt, ja =)

DrFreaK666
2006-09-13, 19:18:38
Orientiert sich grafisch etwas an FF

Shaft
2006-09-13, 19:30:52
Bild zu Infinite Undiscovery

Nach LO nun auch erstes Bild zu IU

http://www.consolewars.de/news/13410/erstes_bild_zu_infinite_undiscovery/



Highres Bilder Zu Battlefield:BC

Mehr Bilder (klick) (http://www.consolewars.de/news/13411/bilder_und_artwork_zu_battlefield_bad_company/)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41868&database=attachments

DrFreaK666
2006-09-13, 19:36:57
Sieht auch ganz nett aus

VooDoo7mx
2006-09-13, 19:42:05
Nachdem bereits vor kurzem erst bekannt wurde, dass FIFA 2007 vorerst nur für Microsofts marktführende Konsole erscheinen wird, ist nun auch ein Vertrag mit Konami abgeschlossen, der besagt, dass auch Pro Evolution Soccer 6 so gehandelt wird.

Demnach würden PC- und Fans anderer Konsolen zumindest ein Jahr, wenn es überhaupt so erscheinen wird, gedulden müssen.
All dies ist natürlich auch ein weiterer Rückschlag für Sonys PlayStation 3, die somit wohl eher wenige Fußballfans anlocken werden kann.


;D lOL

Naja bis die PS3 in Europa ershceint gibt es scho FIFA 2008 und pro Evo 7. :ulol:

Naja Fußballspiele tangieren mich eher periphär.
Auf dem 1. Nlick wirkt Lost Odyssey tatsächlich ein wenig wie FFX. Gefällt mir schon mal. Ordentliches Kampfsystem, gute Story und eine lange Spielzeit und es wird gekauft.

Japanao RPGs sind immer gut.

DrFreaK666
2006-09-13, 19:43:36
Naja bis die PS3 in Europa ershceint gibt es scho FIFA 2008 und pro Evo 7. :ulol:

Naja Fußballspiele tangieren mich eher periphär.
Auf dem 1. Nlick wirkt Lost Odyssey tatsächlich ein wenig wie FFX. Gefällt mir schon mal. Ordentliches Kampfsystem, gute Story und eine lange Spielzeit und es wird gekauft.

Japanao RPGs sind immer gut.

Ich gehe schwer davon aus, dass sowohl Blue Dragon als auch Lost Odyssey die 80er Marke locker übertreffen

thiron
2006-09-13, 19:45:15
Xbox 360 - Jetzt doch internes HD-DVD Laufwerk?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45668&sys=&news=Xbox%20360:%20Jetzt%20doch%20internes%20HD-DVD%20Laufwerk?

Naja, kauf ich mir halt noch eine. :|

Hat mein Bruder wenigstens was davon. xbox 360 premium für lau. :rolleyes:

DrFreaK666
2006-09-13, 19:49:04
Wusste garnicht, dass Nobuo Uematsu zu Mistwalker gehört :up:

Blacksoul
2006-09-13, 21:52:57
Wusste garnicht, dass Nobuo Uematsu zu Mistwalker gehört :up:

Tut er auch nicht.
Er hat seit 2004 seine eigene Firma (Smile Please (http://www.smileplease.co.jp/)), die nun für verschiedene Auftraggeber produziert.
Neben SE gehört halt Mistwalker auch dazu.
LO ähnelt Final Fantasy, weil es vom FF-Erfinder produziert wird.


t.b.d

DrFreaK666
2006-09-13, 22:19:08
Tut er auch nicht.
Er hat seit 2004 seine eigene Firma (Smile Please (http://www.smileplease.co.jp/)), die nun für verschiedene Auftraggeber produziert.
Neben SE gehört halt Mistwalker auch dazu.
LO ähnelt Final Fantasy, weil es vom FF-Erfinder produziert wird.


t.b.d

Auf der Mistwalker-Homepage ist er aber dabei
http://www.mistwalker.info/creator.html

Blacksoul
2006-09-13, 22:44:51
Auf der Mistwalker-Homepage ist er aber dabei
http://www.mistwalker.info/creator.html

Er ist nun einmal freischaffender Künstler.
Er wird mit sicherheit nicht dort als fester Mitarbeiter angestellt sein.


t.b.d

EL_Mariachi
2006-09-13, 22:59:55
Xbox 360 Geschichten aus dem Leben ...



heute beim shoppen so bissl in die Games Regale geguckt ...

huch, Jedi Star Wars II steht da ja schon rum. ( dachte das kommt erst morgen )

zuerst hab ich die PC Version entdeckt ... 29 Euro.

hach dacht ich mir, das ist günstig ... der erste Teil war echt spassig.

also weiter an der PS2 Version für 39,- Euro vorbei, hin zu den 360 Spielen...

OMFG 69,- EURO ... mein Herz blieb fast stehen und ich stellte den MM Verkäufer zur Rede.

" ja wissen Sie ... ich mache die Preise nicht. Die macht Microsoft " ...

tjo ich hab lol gesagt und bin gegangen *g*

Das Konsolen Spiele teurer als PC Spiele sind war ja scho immer so.
Aber so was hab ich echt noch nicht erlebt ... mehr als das doppelte teurer als die PC Version :|

PS:
Bei EB Games und bei Karstadt war es dann wenigstens "nur" noch doppelt so teuer mit 59,- Euro

Glauben die eigentlich alle, daß Konsolen Spieler Geld scheißen? ;D

drexsack
2006-09-13, 23:06:42
Jau, ich finde es auch unverschämt, und kauf selten ganz neue Spiele.

thiron
2006-09-13, 23:21:03
Die Preise sind schon gesalzen. Ist ja auch so das MS einen sehr hohen HEK hat. zwar verdient der Händler noch mehr als genug daran aber das steht ja nicht zu debatte. ;)

Es wird sich aber mit der Zeit legen das 360 Spiele die 60€ Grenze sprengen.



tjo ich hab lol gesagt und bin gegangen *g*



Na das hätte ich gern gesehen (gehört). ^^

PrefoX
2006-09-14, 00:54:29
Wenn das spiel von MS gepublished wird, machen sie den Preis, sonst NICHT.

und meines wissens nach ist das game eher von lucas arts?

und wegen den neuen BF pics, teil2 sah am anfang auch bombe aus und was war damit am ende? naja no comment :)

MrPike
2006-09-14, 01:23:23
:D Ich hab mir jetzt auch endlich eine Xbox 360 Premium ersteigert. 301 EUR neu - ich denke das geht. :)

Endlich Futter für meinen 40" LCD. :smile:

Will nur mal schnell berichten, dass mein eBay-Kauf geklappt hat! :biggrin:
Leider ist aber mein PGR3 noch nicht da, dass ich auch gleich noch relativ günstig ergattert habe. Also hab ich mich heute erstmal mit ein paar Demos usw. rumgeschlagen.
Naja, hoffentlich kommt das Spiel morgen - ist schließlich der Hauptgrund, weshalb ich mir die 360 zugelegt habe. :D
Vielleicht kriegen wir's ja mal hin, ab und zu mit ein paar 3DC-Leuten ein paar Rennen zu fahren, würde mich freuen!

Gast
2006-09-14, 13:31:28
Xbox 360 Geschichten aus dem Leben ...



heute beim shoppen so bissl in die Games Regale geguckt ...

huch, Jedi Star Wars II steht da ja schon rum. ( dachte das kommt erst morgen )

zuerst hab ich die PC Version entdeckt ... 29 Euro.

hach dacht ich mir, das ist günstig ... der erste Teil war echt spassig.

also weiter an der PS2 Version für 39,- Euro vorbei, hin zu den 360 Spielen...

OMFG 69,- EURO ... mein Herz blieb fast stehen und ich stellte den MM Verkäufer zur Rede.

" ja wissen Sie ... ich mache die Preise nicht. Die macht Microsoft " ...

tjo ich hab lol gesagt und bin gegangen *g*

Das Konsolen Spiele teurer als PC Spiele sind war ja scho immer so.
Aber so was hab ich echt noch nicht erlebt ... mehr als das doppelte teurer als die PC Version :|

PS:
Bei EB Games und bei Karstadt war es dann wenigstens "nur" noch doppelt so teuer mit 59,- Euro

Glauben die eigentlich alle, daß Konsolen Spieler Geld scheißen? ;D

Was ist denn jedi star wars 2 man? Suche aber finde nichts... ich denke du meinst Jedi Outcast 2 oder? Man... dann schreibst du noch neu dazu?

Liquaron
2006-09-14, 14:07:52
Alsoooo ich habe vor gut 3 Stunden meine Xbox 360 Premium Version bekommen.
Als Spiele besitze ich PGR3, Kameo und NFS Most Wanted.

Und ich muss zugeben, ich bekomm vor lauter Staunen meinen Mund gar nicht mehr zu. :eek:

Pixel Plus 2 lässt anscheinen HDTV auf einem Pal erzeugen und bietet mit der Konsole ein brilliantes Bild. (Das RGB Kabel habe ich natürlich gleich dazubestellt)
Ich könnte Stunden durch die Elfenwelt von Kameo fliegen und dem Wasserpsiel zuschauen.
Oder die große Las Vegas Strecke herunterfahren und ein Foto nach dem anderen schießen.

Jungs, ich bin echt begeistert.
Gerade lade ich mir 4 Demos runter.
Die Bedienung ist ja mal kinderleicht.

wow :D


Edit: Welche Demos soll ich denn alle mal probieren? Bitte um Tipps :)

xL|Sonic
2006-09-14, 14:17:31
G.R.A.W.
Dead Rising
Just Cause
Lost Planet

fallen mir da so auf Anhieb ein

Liquaron
2006-09-14, 14:19:38
G.R.A.W.
Dead Rising
Just Cause
Lost Planet

fallen mir da so auf Anhieb ein

Lost Planet lade ich gerade runter.
Just Cause habe ich schon auf dem PC angetestet.
G.R.A.W werde ich mal runterladen.
Dead Rising finde ich nicht auf der Downloadliste :(
Wo kan man das runterladen?


Ahja ich hab noch ne Frage. Wenn ich ein Spiel spiele, komme ich dann ohne die Konsole auszuschalten auch irgendwie wieder ins Xbox Optionsmenue mit dem Marketplace? Oder muss ich lediglich die Spiel DVD rausholen?

Super Grobi
2006-09-14, 14:23:23
Vergess bloss Test Drive Unlimited nicht! Da gibt es aber zwei Demlo (oder wurde die alte gelöscht?). Saug dir die neuere und teste das Game mal an.

SG

xL|Sonic
2006-09-14, 14:30:47
Lost Planet lade ich gerade runter.
Just Cause habe ich schon auf dem PC angetestet.
G.R.A.W werde ich mal runterladen.
Dead Rising finde ich nicht auf der Downloadliste :(
Wo kan man das runterladen?


Ahja ich hab noch ne Frage. Wenn ich ein Spiel spiele, komme ich dann ohne die Konsole auszuschalten auch irgendwie wieder ins Xbox Optionsmenue mit dem Marketplace? Oder muss ich lediglich die Spiel DVD rausholen?

Dafür brauchst du nen US Xbox Live Account. Im Prinzip einfach einen Account erstellen mit ner amerikanischen Adresse. Kannst ja irgendein Hotel aus New York nehmen via google z.B.
Um ins Dashboard zurückzukommen, drückst du auf den X Button in der Mitte und dann Y wars glaube ich für Steuerung.

Liquaron
2006-09-14, 14:35:10
Vergess bloss Test Drive Unlimited nicht! Da gibt es aber zwei Demlo (oder wurde die alte gelöscht?). Saug dir die neuere und teste das Game mal an.

SG

Ich seh nur eine Version zum Download

Gast
2006-09-14, 14:35:34
Lost Planet lade ich gerade runter.
Just Cause habe ich schon auf dem PC angetestet.
G.R.A.W werde ich mal runterladen.
Dead Rising finde ich nicht auf der Downloadliste :(
Wo kan man das runterladen?


Ahja ich hab noch ne Frage. Wenn ich ein Spiel spiele, komme ich dann ohne die Konsole auszuschalten auch irgendwie wieder ins Xbox Optionsmenue mit dem Marketplace? Oder muss ich lediglich die Spiel DVD rausholen?

Fight Night 3!
Dead or Alive 4!

Oder anders... lade runter welche du findest!

PS. Just Cause sieht auf der x360 besser genutzt wird. HDR usw. gabs für die PC-Demo ja nicht... jaajjajaja ich weist dafür zigfaches AA und AF... welches es hat nicht besser aussehen lassen!

Lightning
2006-09-14, 18:45:02
Dort geht's weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=320654