PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL 7


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Jesus
2006-09-04, 18:00:07
Ist das denn jetzt so verwunderlich? Ist doch mittlereile schon Standard, dass alle höherwertigen Kabel nachgekauft werden müssen, egal bei welcher Konsole (RGB, S-Video, VGA, HDMI).
Außerdem braucht nicht jeder ein HDMI Kabel, für das er dann unsinnigerweise bezahlen müsste.

Naja ich hätte schon gern eins :) Allerdings kostet ein HDMI Kabel nicht die Welt, gibts schon für 15€...

xL|Sonic
2006-09-04, 18:04:51
Ja gut, aber dafür brauchst du dann halt wiederum kein RGB oder VGA oder S-Video Kabel wie viele andere Leute. Natürlich könnten all diese Kabel beigelegt werden, aber dann zahlt jeder für etwas Geld, was er nun wirklich nicht braucht.
Interessant wird es zu sehen, wie teuer die Zubehörpreise am Ende sein werden.

mbee
2006-09-04, 19:21:12
Oha... Ohne HDMI kabel... hhhm... wofür habe ich dann die FuckenHDMI schnittstelle... damit ich über mein normalo dingen die konsole für 600€ anschließe oder was? Ts, typisch sony... naja in deren geldnot muss man geld machen wo mann kann...

Bei den meisten (Wiedergabe)-Geräten mit HDMI-Schnittstelle und weiteren Anschlüssen liegt kein Kabel bei...

Asmodeus
2006-09-04, 19:35:12
...Interessant wird es zu sehen, wie teuer die Zubehörpreise am Ende sein werden.

Darum finde ich die HDMI-Schnittstelle an der PS3 eigentlich genau richtig. Für alle anderen Anschlussvarianten braucht man immer ein Kabel, welches dann nur an der entsprechenden Konsole funktioniert. Ein HDMI-Kabel kann man dann aber universell verwenden. Und für mich ist es relativ nachvollziehbar, dass Sony solch ein Kabel nicht beilegt, denn meiner Meinung nach kostet ein brauchbares HDMI-Kabel so ab 50 Euro aufwärts. Und zu verschenken hat Sony nun sicher nichts.

Gruss, Carsten.

zeckensack
2006-09-04, 19:45:41
Ist bekannt, ob es zur Zeit schon, zum Start der PS3 oder in absehbarer Zeit schnelle (7200 RPM) und große (ab 200GB) 2.5 Zoll Festplatten geben wird? Beim kurzen Suchen hab ich auf die Schnelle keine finden können.

Gruss, CarstenWahrscheinlich nicht. Hitachi hat zwar eine 7200rpm-Serie (zB das hier (http://www.geizhals.at/eu/a173183.html)), aber die hinkt in der Kapazität den 5400rpm-Platten noch etwas hinterher. Bis November wird sich das wohl kaum ändern.

Je nachdem was du vorhast bist du wahrscheinlich mit einem externen Festplattengehäuse für USB besser beraten als mit einer echten 2,5"-Platte.

Asmodeus
2006-09-04, 19:52:17
Wahrscheinlich nicht. Hitachi hat zwar eine 7200rpm-Serie (zB das hier (http://www.geizhals.at/eu/a173183.html)), aber die hinkt in der Kapazität den 5400rpm-Platten noch etwas hinterher. Bis November wird sich das wohl kaum ändern.

Je nachdem was du vorhast bist du wahrscheinlich mit einem externen Festplattengehäuse für USB besser beraten als mit einer echten 2,5"-Platte.

Stimmt, danke für den Tipp, das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Und ist wohl vor allem die preisgünstigere. ;)

Gruss, Carsten.

zeckensack
2006-09-04, 19:57:21
Oha... Ohne HDMI kabel...
<gebrabbel>Es ist eine Standardschnittstelle, für die man Standardkabel verwenden kann, welche mehrere untereinander in Konkurrenz stehende Hersteller fertigen und verkaufen.

http://www.geizhals.at/eu/a175530.html

@Asmodeus ...
Ich find's merkwürdig das hier extra nochmal erklären zu müssen, aber die ganze Idee von digitaler Übertragung ist es sich gegen Übertragungsfehler zu immunisieren. Das heißt nein, auf gar keinen Fall muss ein HDMI-Kabel 50€ kosten. Ebenso wenig wie die Schublade eines CD-Players aus Elfenbein von mit rein durch linksdrehende Yoghurtkulturen ernährten Elefantenmädchen bestehen muss.

Asmodeus
2006-09-04, 20:14:51
Es ist eine Standardschnittstelle, für die man Standardkabel verwenden kann, welche mehrere untereinander in Konkurrenz stehende Hersteller fertigen und verkaufen.

http://www.geizhals.at/eu/a175530.html

@Asmodeus ...
Ich find's merkwürdig das hier extra nochmal erklären zu müssen, aber die ganze Idee von digitaler Übertragung ist es sich gegen Übertragungsfehler zu immunisieren. Das heißt nein, auf gar keinen Fall muss ein HDMI-Kabel 50€ kosten. Ebenso wenig wie die Schublade eines CD-Players aus Elfenbein von mit rein durch linksdrehende Yoghurtkulturen ernährten Elefantenmädchen bestehen muss.

Da hast Du natürlich recht, aber auch bei digitaler Datenübertragung tritt ab einer gewissen Leitungslänge ein Dämpfungseffekt auf. Und die Güte eines verwendeten Kabels hat immer auch einen gewissen Einfluss auf die Dämpfung. Ich hab irgendwo auch noch einen Test rumliegen, wo die Sache eben z.B. bei verschieden teuren HDMI-Kabeln verschiedener Hersteller getestet wurde. Sicher bei 2 Meter Kabelelänge spielt das alles noch keine so große Rolle, aber man darf auch nicht die Bandbreitenanforderungen von 1080p bei 60 Hz vergessen. Und da bin ich der Meinung, dass es auch bei 2 Metern schon eine Rolle spielt, ob man ein 15 Euro "Rammschkabel" oder ein besseres Kabel ab 50 Euro nimmt. Aber, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. ;)

Gruss, Carsten.

mbee
2006-09-04, 20:30:20
http://www.geizhals.at/eu/a175530.html


Wobei man bei vielen "No-Name-Kabeln" allerdings auf eines achten muss: Es ist leider so (zumindest hatte ich zwei mal das Pech, bis ich genervt ein "teures" Markenkabel bestellt habe), dass hier oft die Stecker von den Maßen her nicht ganz spezifikationsgemäß gearbeitet sind und in den Buchsen wackeln können (oft reicht die kleinste Berührung oder ein Bewegen des Geräts): Das sorgt dann für Bildausfälle, Tonaussetzer oder Farbstiche.

Das ist allerdings eine rein mechanische Sache: Diese Kabeln sind ja eigentlich recht simpel (weitaus einfacher als z.B. ein Scart-Kabel) gefertigt. Allerdings lassen sich die Markenhersteller wie HAMA oder Oehlbach ihre Kabel bislang wohl aufgrund der noch nicht so hohen Verbreitung buchstäblich "vergolden". Bei denen zahlt man durchaus die von Asmodeus genannten Preise.

Jesus
2006-09-04, 23:26:28
...Und da bin ich der Meinung, dass es auch bei 2 Metern schon eine Rolle spielt, ob man ein 15 Euro "Rammschkabel" oder ein besseres Kabel ab 50 Euro nimmt. Aber, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. ;)

Gruss, Carsten.

Da kriegs du aber allerhöchstens Bildfehler, aber kein anderes/schlechteres Bild mit nem billig Kabel.

Jesus
2006-09-04, 23:53:20
FN3 PS3 interview:

http://ps3.ign.com/articles/730/730101p1.html

IGN: Besides the new mode, there have also been a number of graphical upgrades. What kind of updates can we expect to see?

Blank: Fight Night on Xbox 360 in an amazing looking game. I think Kudo once described this as "jaw-dropping graphics". I don't think there is a better description. This is what consumers envisioned when they thought of a "next-gen" game. For the PS3, we've been able to add some really cool detail to the boxers. When you see a boxer in action, their veins, tendons and muscles are very visible. The strain of throwing a punch is shown in their bodies and we're working on emulating this same visual detail. What you end up with is something that looks very realistic and makes an already amazing looking game just a little more "jaw-dropping".

...

IGN: Are the visual improvements specifically thanks to "The power of PS3" or is it simply because the developers had more time to work on next-gen hardware?


The answer is both. More time allows us to think about how to do things in different ways. At the same time, the PS3 is a powerful system and there are things we can do on this system that are unique. Each system has its advantages but both systems are really powerful tools that help us to make the great games we want to make.

...

IGN: Well then, be as frank as possible: How difficult or easy was it to port the game from Xbox 360 to PlayStation 3?

Blank: Making the game work on the PS3 was not an easy feat but this is the experience all game makers have at every hardware transition. The PS3 works differently than the 360 in many respects. That being said, once the initial learning curve was overcome, we've become very adept at figuring out how to get the most out of the platform.

Asmodeus
2006-09-05, 10:32:37
Um nochmal kurz auf die Kabelgeschichte zu sprechen zu kommen. Der Knackpunkt ist vor allem das Übersprechverhalten des Nutzsignales von einem zum benachbarten Datenkanal. Hochwertige und somit auch teurere HDMI-Kabel sind deshalb mehrfach abgeschirmt. Die Länge des Kabels spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle, das Übersprechverhalten tritt auch bei kurzen Kabellängen auf. Die video-Redaktion verwendet für ihre Bildtests z.B. als Referenzkabel ein Audioquest HDMI 3 Kabel von Marantz. Bei einer Länge von 2m kostet dieses Kabel etwa 350 Euro (ob der Preis gerechtfertigt ist, bleibt eine ganz andere Frage). Und ich weigere mich einfach zu glauben, dass ein HDMI-Kabel für 15 Euro genauso sorgfältig und mehrfach abgeschirmt ist, wie ein hochwertigeres Kabel. Allgemein kann ich es persönlich immer nicht nachvollziehen, wenn Leute tausende von Euro z.B. für Player und Fernseher ausgeben und dann am Verbindungskabel sparen.

EDIT: Jesus, was ist denn für Dich der Unterschied zwischen Bildfehlern, unruhigem Bildaufbau, blassen Farben und ungenügender Bildschärfe und einem "anderen/schlechteren Bild" ?

Gruss, Carsten.

Hydrogen_Snake
2006-09-05, 10:44:32
Dein Flame ist mal wieder absolut ... nun ja.
Jedenfalls bietet die PS3 immerhin die Möglichkeit per HDMI an einen HDTV angeschlossen zu werden. :rolleyes:


t.b.d

was für ein flame? Habe ich etwa unrecht?
für 15 tacken bekommt man ein recht "kurzes" HDMI kabel.

@Zeckensack

ROFL @No Name Kabel

@Jesus

ROFL x 2 Da kriegs du aber allerhöchstens Bildfehler, aber kein anderes/schlechteres Bild mit nem billig Kabel.


@Mbee

K hast nicht ganz unrecht.

Lightning
2006-09-05, 11:18:16
was für ein flame? Habe ich etwa unrecht?
für 15 tacken bekommt man ein recht "kurzes" HDMI kabel.

@Zeckensack

ROFL @No Name Kabel

@Jesus

ROFL x 2


@Mbee

K hast nicht ganz unrecht.

Es war eindeutig ein Flame (alleine schon die Wortwahl "fuckenHDMI"..) und der Beitrag jetzt ist auch nicht besser. Das hat Konsequenzen, welche genau editiere ich nach interner Absprache hier rein.

edit: Die Moderation hat sich wegen der Menge an Verstößen in der Vergangenheit dazu entschieden, dir einen Monat Zeit zu geben, über dein Verhalten hier nachzudenken. Ziehe daraus die Konsequenzen: Entweder du trittst danach anders auf, oder du solltest dieses Forum komplett meiden wenn du dich nicht mit den hiesigen Regeln anfreunden kannst.

Hellspawn
2006-09-05, 11:42:39
irgendwas muss ich bei euren argumentationen falsch verstehen, ein digitales signal soll wie gedämpft/verfälscht werden? wird dann aus einer 1 eine 2 beim übertragen über ein billiges kabel? lol
digitales signal wird weggeschickt... was glaubt ihr, was auf dieser "reise" passiert bitte?? es ist ein datenstream, da gibts entweder garnix, farbige bildstörungen(pixelmässig, KEIN rauschen o.Ä) oder ein "perfektes" bild.
bei analogen signalen is es was anderes, hab selber ein doppelt geschirmtes scart kabel....

Jesus
2006-09-05, 11:49:42
irgendwas muss ich bei euren argumentationen falsch verstehen, ein digitales signal soll wie gedämpft/verfälscht werden? wird dann aus einer 1 eine 2 beim übertragen über ein billiges kabel? lol
digitales signal wird weggeschickt... was glaubt ihr, was auf dieser "reise" passiert bitte?? es ist ein datenstream, da gibts entweder garnix, farbige bildstörungen(pixelmässig, KEIN rauschen o.Ä) oder ein "perfektes" bild.
bei analogen signalen is es was anderes, hab selber ein doppelt geschirmtes scart kabel....

Jep, genauso ist es.:smile:

Asmodeus
2006-09-05, 12:11:38
irgendwas muss ich bei euren argumentationen falsch verstehen, ein digitales signal soll wie gedämpft/verfälscht werden? wird dann aus einer 1 eine 2 beim übertragen über ein billiges kabel? lol
digitales signal wird weggeschickt... was glaubt ihr, was auf dieser "reise" passiert bitte?? es ist ein datenstream, da gibts entweder garnix, farbige bildstörungen(pixelmässig, KEIN rauschen o.Ä) oder ein "perfektes" bild.
bei analogen signalen is es was anderes, hab selber ein doppelt geschirmtes scart kabel....

Hmm, wie läuft denn Deiner Meinung nach die Übertragung eines digitalen Signales über einen metallischen Leiter ab? Hast Du überhaupt schon mal was von der Datenrückgewinnung auf Seiten des HDMI-Empfängers gehört, oder Dich damit beschäftigt, wie die Sache funktioniert?

EDIT: Selbst bei Wikipedia wird man da sofort fündig:

In HDMI 1.3 sind erstmals auch die Kabeleigenschaften wie Dämpfung, Signallaufzeitdifferenzen, Übersprechen etc. genauer festgelegt, um eine fehlerfreie Übertragung auch über längere Kabel sicherzustellen. Um der unvermeidbaren Kabeldämpfung entgegenzuwirken, ist bei HDMI 1.3 für Pixelraten über 165 MHz empfängerseits ein Kabelequalizer vorgesehen.

Und dann frage ich mich immer noch, was denn an farbigen Bildstörungen toll sein soll. Weil Du und Jesus ja sagst, dass maximal eben "nur" farbige Bildstörungen auftreten können. Ja, darum geht es doch, bei billigen HDMI-Kabeln ist die Gefahr für farbige Pixelstörungen gerade bei sehr bandbreitenhungrigen Auflösungen (HDTV) viel größer als bei hochwertigeren HDMI-Kabeln. Und da isses doch egal, ob durch ein schlechtes Kabel bei analogen Signalen ein Bild rauscht, oder bei digitalen Signalen Pixelfehler auftreten, es ist auf jeden Fall nicht wünschenswert, oder?

Gruss, Carsten.

Hellspawn
2006-09-05, 12:15:41
Hmm, wie läuft denn Deiner Meinung die Übertragung eines digitalen Signales über einen metallischen Leiter ab? Hast Du überhaupt schon mal was von der Datenrückgewinnung auf Seiten des HDMI-Empfängers gehört, oder Dich damit beschäftigt, wie die Sache funktioniert?

Und dann frage ich mich immer noch, was denn an farbigen Bildstörungen toll sein soll. Weil Du und Jesus ja sagst, dass maximal eben "nur" farbige Bildstörungen auftreten können. Ja, darum geht es doch, bei billigen HDMI-Kabeln ist die Gefahr für farbige Pixelstörungen gerade bei sehr bandbreitenhungrigen Auflösungen (HDTV) viel größer als bei hochwertigeren HDMI-Kabeln. Und da isses doch egal, ob durch ein schlechtes Kabel bei analogen Signalen ein Bild rauscht, oder bei digitalen Signalen Pixelfehler auftreten, es ist auf jeden Fall nicht wünschenswert, oder?

Gruss, Carsten.

bei bildfehlern ist das kabel nicht minderwertig sondern DEFEKT(oder ausgabe/eingangsgerät). imo.

/edit: @wikipedia, es ist doch wohl klar, dass für die kabel(bzw die datenübertragung) eine spezifikation besteht. wie für alle anderen. sonst könnte man wirklich hdmi-kabel verkaufen, bei denen das signal(wie du selber sagst, bei hoher bandbreite) GARNICHT ankommt.

Asmodeus
2006-09-05, 12:18:00
bei bildfehlern ist das kabel nicht minderwertig sondern DEFEKT(oder ausgabe/eingangsgerät). imo.

Lies einfach meinen EDIT noch mit, Dämpfung, Signallaufzeitdifferenzen, und Übersprechen sind auch bei digital übertragenen Signalen ein Fakt und auch die daraus resultierenden Qualitätsverluste beim übertragenen Bild.

EDIT: Meiner Meinung nach sollten wir die Diskussion damit auch beenden. Sonst werden wir wohl zu stark offtopic. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt, und kann auch damit leben, dass einige einen anderen Standpunkt haben. ;) Kauf eben jeder das Kabel, was er für richtig hält.

Gruss, Carsten.

Hellspawn
2006-09-05, 12:20:48
Lies einfach meinen EDIT noch mit, Dämpfung, Signallaufzeitdifferenzen, und Übersprechen sind auch bei digital übertragenen Signalen ein Fakt und auch die daraus resultierenden Qualitätsverluste beim übertragenen Bild.

Gruss, Carsten.

erklär sie mir logisch, wirklich, denk sie durch. was zb? die farben? werden digital übertragen, also behauptest du wirklich, dass sich der datenstream verändert?

Mischler
2006-09-05, 12:44:26
Bei dem Wikipedia Zitat geht es doch darum, dass es bei langen Kabeln vorkommen kann, dass das Signal nur teilweiße oder gar nicht ankommt. Ist eigentlich vergleichbar mit DVB-s Empfang bei schlechtem Wetter.

So lange das Signal ankommt ist die Bildquallität immer gleich. Das ist doch der große Vorteil der digitalen Übertragung.

Christian

Asmodeus
2006-09-05, 13:09:07
erklär sie mir logisch, wirklich, denk sie durch. was zb? die farben? werden digital übertragen, also behauptest du wirklich, dass sich der datenstream verändert?

http://www.cgmi.inf.uni-konstanz.de/~colditz/hdmi.jpg

Das Nutzsignal wird übertragen. Die anderen Bilder zeigen die Auswirkungen des Übersprechens des Nutzsignales auf den benachbarten Datenkanal bei unterschiedlichen HDMI-Kabeln. Über den benachbarten Datenkanal wurden bei diesem synthetischen Test keine Daten übertragen, um das Übersprechen klar erkennen zu können. Was das Übersprechsignal aber mit einem auf dem Datenkanal anliegenden Nutzsignal anstellen kann, wird sich jeder denken können. Und dadurch kann der ursprüngliche Datenstream natürlich in der Art beeinflusst werden, dass es zu Pixelfehlern kommt.

Gruss, Carsten.

Hellspawn
2006-09-05, 13:37:01
http://www.cgmi.inf.uni-konstanz.de/~colditz/hdmi.jpg

Das Nutzsignal wird übertragen. Die anderen Bilder zeigen die Auswirkungen des Übersprechens des Nutzsignales auf den benachbarten Datenkanal bei unterschiedlichen HDMI-Kabeln. Über den benachbarten Datenkanal wurden bei diesem synthetischen Test keine Daten übertragen, um das Übersprechen klar erkennen zu können. Was das Übersprechsignal aber mit einem auf dem Datenkanal anliegenden Nutzsignal anstellen kann, wird sich jeder denken können. Und dadurch kann der ursprüngliche Datenstream natürlich in der Art beeinflusst werden, dass es zu Pixelfehlern kommt.

Gruss, Carsten.

wie gesagt:
pixelfehler=defekt=umgetauscht...
ich finds auch lustig, dass du uns messbilder zeigst, statt vergleichs-screenshots wo man auswirkungen sehen würde. als würden wir das kabel an ein analyse-gerät stecken und nicht an den fernseher.

btw. der kabelmythos lebt schon lange, bei lautsprecher kabeln diskutieren fachlich kompetente leute immer noch. ich dachte der mythos würde bei digitaler übertragung endlich sterben, aber es gibt immer leute die mehr ausgeben wollen und deswegen gibts auch kabel, die in die zig(ja, für ein ganzes boxensystem, zig) tausend euro gehen.

Hydrogen_Snake
2006-09-05, 13:39:05
erklär sie mir logisch, wirklich, denk sie durch. was zb? die farben? werden digital übertragen, also behauptest du wirklich, dass sich der datenstream verändert?

Ist nicht dein Ernst oder? Natürlich ändert sich der Stream durch einkoplungen von außen, egal ob analog oder digital. Dadurch wird die übertragung fehlerhaft egal ob es sich um einige bits handelt oder nicht. Rate mal warum man leitungen abschirmt, verdrillt usw...

btw. was du als Mythos abstempelst ist physik. Außerdem läufst du in den laden und sagst du würdest gerne deinen fernseher tauschen? Sorry das kabel/leitung könnte genau so der miesmacher sein, das hast du jetzt dargebotn bekommen von Asmodeus. Gibt es sonst einen Grund zur beschwerde, außer das es auf der Hand liegt eine fachliche erklärung dafür zu bekommen wenn man nach einer fragt?

ps. LWL ist der einzige leiter im moment der volkommen störungsfrei überträgt. Das sich der Klang mit Analogen komponenten wesentlich von digitalen unterscheidet (Aufbau von AD/DA Wandlern) ist auch hinlänglich bekannt und ist kein mythos, z.B. die PSX (Die ersten modelle) dessen CD Ausgabe wesentlich besser ist als bei so manchem high end 2-10k€ cd player ist. Warum das so ist kannst du googlen ansonsten poste ich links wenn du interesse hast.

Hellspawn
2006-09-05, 13:41:53
Ist nicht dein Ernst oder? Natürlich ändert sich der Stream durch einkoplungen von außen, egal ob analog oder digital. Dadurch wird die übertragung fehlerhaft egal ob es sich um einige bits handelt oder nicht. Rate mal warum man leitungen abschirmt, verdrillt usw...

s.O.

und zu verdrillt usw... auch s.O., weil leute (viel)geld dafür bezahlen.

Hydrogen_Snake
2006-09-05, 13:55:08
s.O.

und zu verdrillt usw... auch s.O., weil leute (viel)geld dafür bezahlen.

Füge bitte noch "Frequenz / Konsequenz" zu deinem Lehrgang hinzu.

Asmodeus
2006-09-05, 13:56:22
s.O.

und zu verdrillt usw... auch s.O., weil leute (viel)geld dafür bezahlen.

Ja und weil die Industrie auch gemerkt hat, dass im Markt der Netzwerkkabel noch viel Geld zu holen ist, hat man auch verdrillte Kabel eingeführt. Nicht etwa, weil nur mit verdrillten Kabeln gewisse Übertragungsraten überhaupt noch möglich sind, nein, nur weil man den Kunden ein verdrilltes Kabel teurer verkaufen kann, auch wenn gar keine Notwendigkeit dafür besteht. Sorry, auch wenn wir inzwischen nur noch offtopic sind, aber diese Aussage von Dir steht im Widerspruch zur elementaren Physik.

EDIT: Fehler entfernt.

Gruss, Carsten.

Asmodeus
2006-09-05, 14:10:06
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. In Japan wurde laut gamefront.de Amored Core 4 vom November auf den Dezember diesen Jahres verschoben. Außerdem scheint wohl jeglicher Online-Modus gestrichen worden zu sein, da auf der offiziellen Webseite die Anzahl der maximal möglichen Spieler auf eins reduziert wurde.

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-09-05, 14:19:51
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. In Japan wurde laut gamefront.de Amored Core 4 vom November auf den Dezember diesen Jahres verschoben. Außerdem scheint wohl jeglicher Online-Modus gestrichen worden zu sein, da auf der offiziellen Webseite die Anzahl der maximal möglichen Spieler auf eins reduziert wurde.

Gruss, Carsten.

Und es ist jetzt PS3 Exklusiv, so weit ich den Artikel auf Consolewars verstanden habe...:|

@HDMI, nochmal es gibt keine Bildverfälschungen durch ein fehlerhaftes Signal, digital heisst 0 oder 1, ganz oder garnicht. Die Übertragung erfolgt in einem definierten Protokol mit Checksumme, wenn da ein Bit kippt ist der Frame fehlerhaft und wird verworfen. Das einzige was passieren kann ist dass das Bild ganz ausfällt bzw deutliche Bildstörungen/Frame zu sehen sind, aber kein subjektiv "schlechteres" Bild (verwaschene Farben usw.) wie bei nem Analog Kabel!

@HS: ICh empfehle mal das als Bettlektüre, vielleicht lernst du noch was http://www.esmchina.com/ARTICLES/2006JUL/PDF/HDMI_Spec_1.3_GM1.pdf#search=%22hdmi%20protocol%20checksum%22

Hydrogen_Snake
2006-09-05, 14:36:03
Und es ist jetzt PS3 Exklusiv, so weit ich den Artikel auf Consolewars verstanden habe...:|

@HDMI, nochmal es gibt keine Bildverfälschungen durch ein fehlerhaftes Signal, digital heisst 0 oder 1, ganz oder garnicht. Die Übertragung erfolgt in einem definierten Protokol mit Checksumme, wenn da ein Bit kippt ist der Frame fehlerhaft und wird verworfen. Das einzige was passieren kann ist dass das Bild ganz ausfällt bzw deutliche Bildstörungen/Frame zu sehen sind, aber kein subjektiv "schlechteres" Bild (verwaschene Farben usw.) wie bei nem Analog Kabel!

Dann lies ihn nochmal. Ohne Quelle seitens CW kannst du wirlich nur noch glauben, und da wir bei Glauben sind:

Ach protokollseitig gegen fehler geschützt aber das

ganz ausfällt bzw deutliche Bildstörungen/Frame zu sehen sind

zählt dann nicht dazu... und wie es zustande kommt dann auch nicht...

alles klärchen...

Gast
2006-09-05, 20:05:45
Herr Jesus. Dieses von Ihnen verlinkte Dokument legt leider leider nicht darnieder das es auch bei der übertragung von Checksummen zu fehlern kommen kann.

http://www.esmchina.com/ARTICLES/2006JUL/PDF/HDMI_Spec_1.3_GM1.pdf#search=%22hdmi%20protocol%20checksum%22

PS. Lesen Sie doch bitte in den RFC's nach was ein MD5 Hash ist. Sobald Sie dann diesen verstanden haben, können Sie ihr weiteres großspuriges Auftreten, weiterverfolgen.

Mit links wie oben machen Sie sich leider nur lächerlich.

Mit freundlichen Grüßen


Robert T-Online

zeckensack
2006-09-05, 20:07:35
http://www.cgmi.inf.uni-konstanz.de/~colditz/hdmi.jpgDie Skalierung der Y-Achse ist nicht gleich, so viel kann man noch erkennen, allerdings kann man nicht erkennen um wieviel da geschraubt wurde. Err, Absicht, evtl? Aussagekraft=0.

Stammt dieses Bild zufällig von einem Reiche-Idioten-Mit-Esoterik-Verarschen-Unternehmen wie MS Tech, oder gar von Audioquest selbst?

just4FunTA
2006-09-05, 20:35:42
Herr Jesus. Dieses von Ihnen verlinkte Dokument legt leider leider nicht darnieder das es auch bei der übertragung von Checksummen zu fehlern kommen kann.

http://www.esmchina.com/ARTICLES/2006JUL/PDF/HDMI_Spec_1.3_GM1.pdf#search=%22hdmi%20protocol%20checksum%22

PS. Lesen Sie doch bitte in den RFC's nach was ein MD5 Hash ist. Sobald Sie dann diesen verstanden haben, können Sie ihr weiteres großspuriges Auftreten, weiterverfolgen.

Mit links wie oben machen Sie sich leider nur lächerlich.

Mit freundlichen Grüßen


Robert T-Online

Nimms mir nicht übel aber du solltest es vermeiden so zu schreiben. Das klingt bei dir so gestellt, damit machst du dich nur lächerlich.

Jesus
2006-09-05, 21:03:19
Herr Jesus. Dieses von Ihnen verlinkte Dokument legt leider leider nicht darnieder das es auch bei der übertragung von Checksummen zu fehlern kommen kann.

http://www.esmchina.com/ARTICLES/2006JUL/PDF/HDMI_Spec_1.3_GM1.pdf#search=%22hdmi%20protocol%20checksum%22

PS. Lesen Sie doch bitte in den RFC's nach was ein MD5 Hash ist. Sobald Sie dann diesen verstanden haben, können Sie ihr weiteres großspuriges Auftreten, weiterverfolgen.

Mit links wie oben machen Sie sich leider nur lächerlich.

Mit freundlichen Grüßen


Robert T-Online


Lieber Gast. Eigentlich steht in dem Dokument alles was du wissen solltest. ist ja auch nur die HDMI 1.3 Spec. Aber falls du noch nie was von ECC oder in diesem Falle TERC4 gehört hast solltest du solch dämliche Posting lieber unterlassen...

Ansonsten ist das Thema auch völlig OT und daher beende ich diese Diskussion.

__________


Neues Resistance Video, allerdings sehr kurz :)

http://www.gameklip.com/v/1381/

Gast
2006-09-05, 21:47:52
Nimms mir nicht übel aber du solltest es vermeiden so zu schreiben. Das klingt bei dir so gestellt, damit machst du dich nur lächerlich.

Sinn der sache ;).

Jesus:

Solltest du BCH ECC und Terc4 Encoding meinen dann weis ich mehr als du darüber, was aber wirklich OffT wäre.

Ich sehe mann kann wenigstens wissend aussehen wenn man Begriffe aneinander reihen kann.

Hellspawn
2006-09-05, 21:52:49
Ja und weil die Industrie auch gemerkt hat, dass im Markt der Netzwerkkabel noch viel Geld zu holen ist, hat man auch verdrillte Kabel eingeführt. Nicht etwa, weil nur mit verdrillten Kabeln gewisse Übertragungsraten überhaupt noch möglich sind, nein, nur weil man den Kunden ein verdrilltes Kabel teurer verkaufen kann, auch wenn gar keine Notwendigkeit dafür besteht. Sorry, auch wenn wir inzwischen nur noch offtopic sind, aber diese Aussage von Dir steht im Widerspruch zur elementaren Physik.

EDIT: Fehler entfernt.

Gruss, Carsten.


sry, jetzt wirds lächerlich. gut, wenn jemand seine ps3 hunderte meter vom fernseher betreibt sollte er am besten ein verdrilltes hdmi kabel kaufen...............
meine aussage betraf auf jeden fall das "hdmi kabel für die ps3" szenario und nicht für die LAN verkabelung in einem firmengebäude.
MIR is es eh wurscht, wie gesagt, es ist ein mythos und es ist legitim daran zu glauben. es gibt zweifler wie gläubige und gut ists.
EOD auch meinerseits.

Gast
2006-09-05, 22:16:06
Heavenly Sword Preview:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=145430

Gast
2006-09-05, 22:39:29
egal welche konsole,optisch bin ich enttäuscht von den games

bei der xbox1 war halo z.b min 1 jahr voraus aber die konsolen die jetzt kommen sind beim erscheinen grad mal pc durchschnitt

Gast
2006-09-05, 22:46:18
Heavenly Sword Preview:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=145430

Also diese "Shots" hätte ich nicht released bzw. nicht meine Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben. Die sind ja alle sowas von schrecklich. Aliasing all the way und dazu eine Texturqualität die unterirdisch ist :\ hoffentlich ist das noch ein Build von 2001 =D

Gast
2006-09-05, 23:24:48
egal welche konsole,optisch bin ich enttäuscht von den games

bei der xbox1 war halo z.b min 1 jahr voraus aber die konsolen die jetzt kommen sind beim erscheinen grad mal pc durchschnitt

Nein, nicht unbedingt durchscnitt, aber meilenweit auch von meinen Erwartungen entfernt!

Aber es gibt immer noch Lichtblicke für die Zukunft, zwar sind diese Launchtitel Tatsächlich grade mal auf der höhe des PCs (abgesehen von Zusatzfunktionen wie AA und AF), aber Gran Turismo hat schon auf der PS2 damals für Furore gesorgt mit einer noch nie dagewesenen Grafik und das Plattformübergreifend.
Zwar wird es nicht mehr wie früher da man 1 Jahr lang vorraus ist, aber wen wundert dies schon? Zu Zeiten von DC und bald Quad-Core oder SLI und Crossfire?

Aber ich blicke trotzdem voller zuversicht in die Zukunft, da in jeder Konsolen-Generation neue Meilensteine gelegt werden die auch meinen Geschmack treffen, was man vom PC Sektor nicht behaupten kann, für meinen Geschmack, wohl gemerkt, denn ich durfte bis jetzt immer neue Spielideen, neue "Athomsphärische" finessen beobachten die es auf dem PC zuvor nie gab.

Man denk da nur an ICO.
Im PC Sektor beobachte ich nur technischen fortschritt, welcher sicherlich viele Spieler in ihren Bann ziehen, aber mich nicht.

Also gucken was die Zukunft bringt, auf Konsolen und natürlich auf beim PC, denn man kann nie wissen was einen erwartet (siehe SPORE ;))

00ich
2006-09-06, 01:58:46
Also diese "Shots" hätte ich nicht released bzw. nicht meine Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben. Die sind ja alle sowas von schrecklich. Aliasing all the way und dazu eine Texturqualität die unterirdisch ist :\ hoffentlich ist das noch ein Build von 2001 =D

Extrme schwache Leistung der Artikel. Die Bilder sind alle steinalt (e3 und früher). Der "Clou" ist, dass sie zT reingezoomt haben damit das nicht so auffällt. Auch toll ist der blaue Screen mit massigst mpeg Artefakten.

Hallodri1972
2006-09-06, 11:58:25
verschiebung auf 2007 schon bekannt?

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,435389,00.html

Super Grobi
2006-09-06, 12:03:28
verschiebung auf 2007 schon bekannt?

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,435389,00.html

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4744282&posted=1#post4744282

März 2007 und schlappe 500000 in November für Jap und USA ;D

SG

Peicy
2006-09-06, 12:07:28
Sony hats wohl mal wieder übertrieben mit dem versprechen ;D
Armselige show...sind wir ja gewöhnt, aber 100000 PS3´s für Japan sind schon ein bischen wenig das sollte Sony klar sein.
btw, wieviele 360s gabs fürn Launch damals nochmal?

drexsack
2006-09-06, 12:14:45
Eben bei gamezone (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45379&sys=29) gelesen:

"Auch die angestrebten Absatzzahlen von rund 6 Mio. Einheiten bis zum Ende des Geschäftsjahres 2007 (endet im März 2007) will Sony trotz des verzögerten Releases in den PAL-Regionen erreichen."

Wie soll das denn bitte noch klappen? Mal sehen wann sie das zurücknehmen^^

DrFreaK666
2006-09-06, 12:33:47
Vor ca. einer Woche wurde aber noch alles dementiert :rolleyes:

Lightning
2006-09-06, 12:38:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4744282&posted=1#post4744282

März 2007 und schlappe 500000 in November für Jap und USA ;D

SG

Und in dem Thread geht es auch bitte weiter mit dem Thema.

Gast
2006-09-06, 13:38:01
Ui, das siehts ja mal Hammer aus!
Joa, da freu ich mich doch glatt schon auf den Relesae der PS3 im NOV, ups meine natürlich März:frown:

Nichts für ungut Leute, aber ich komm einfach nicht drauf klar.

Gast
2006-09-06, 13:38:59
Btw. die Pics sehen trotz der schlechten Qualität super aus, weiter so Capcom.:up:

Peicy
2006-09-06, 13:39:42
hmm, man erkennt so gut wie nichts. Highres scans oder screens abwarten :)

just4FunTA
2006-09-06, 21:08:59
..findet das bisher nur für die Xbox 360 angekündigte Spiel Enchanted Arms auch seinen Weg auf Sonys PlayStation 3.

Quelle und mehr dazu gibts hier. (http://playstation3.gaming-universe.de/news/497.html)

deekey777
2006-09-06, 22:57:29
Was sind das für Screenshots? Aus 'nem Video oder aus einer Zeitschrift? Wenn das eingescannte Bilder aus einer Zeitschrift sind, weg damit.

http://www.kotaku.com/gaming/sony/no-1080p-for-ps3-games-198852.php
So viel zum Thema "Full-HD"-Spiele, aber verständlich.

das_Apo
2006-09-06, 23:45:27
Wenn das eingescannte Bilder aus einer Zeitschrift sind, weg damit.


Sind aus der Famitsu (japanisches Konsolenmagazin). Scans aus ausländischen, besonders japanischen Magazinen, sollten eigentlich nicht das Ding sein, oder?

deekey777
2006-09-07, 00:08:51
Sind aus der Famitsu (japanisches Konsolenmagazin). Scans aus ausländischen, besonders japanischen Magazinen, sollten eigentlich nicht das Ding sein, oder?
Spielt keine Rolle.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules
Aus urheberrechtlichen Gründen können wir Full-Quotes, also vollständig kopierte Artikel, von fremden Autoren ohne deren Einverständnis hier nicht veröffentlichen. Postings, die einen Artikel ganz oder im Übermaß per Copy&Paste (oder als Scan vom Heft/Buch) kopieren, laufen Gefahr, kommentarlos gekürzt oder gelöscht zu werden.

HotSalsa
2006-09-07, 08:49:17
Einziges Spiel welches 1080p bietet bis jetzt is Gran Turismo HD

Entwickler meinen bei 1080p sind kaum spielbare Framerates zu erreichen.

Quelle: www.gamefront.de

so wie sich das liest besteht wohl wenig Hoffnung auch in der Zukunft 1080p bei games zu bekommen.
Kommt ja echt dicke für Sony in letzter Zeit aber alle kochen halt auch nur mit Wasser.
Wo sind sie denn nun die 180p, 60fps, full AA + AF games ???

Aso ja nirgends... klar weil launch findet ja nicht statt.
Danke Sony!
Hab mir bisher immer fast alle Konsolen seit dem Atari VCS2600 gekauft aber die PS3 lass ich diesmal links liegen. So nun auch nicht :P

Passt aber ganz gut ins Gesamtbild. Z.B. damals die Renders von der E3 und jetzt 2. Mal verschoben für Europa. Bei Sony weiß wohl die Marketingabteilung nicht was in der Technik bzw. Produktion so vor sich geht :|

mbee
2006-09-07, 08:52:07
Wo sind sie denn nun die 180p, 60fps, full AA + AF games ???


Ich frage mich wirklich, wer das jemals ernsthaft geglaubt hat.
Das fällt für mich in die selbe Kategorie wie das Killzone-"Target"-Render-Video: Seitdem ist von dem Spiel nicht, aber auch gar nichts mehr zu sehen bzw. glaubt immer noch jemand das Spiel würde so aussehen?

HotSalsa
2006-09-07, 08:55:24
Genau das mein ich ja. Die Marketingfuzzis versprechen und versprechen und die armen Techniker bei Sony wissen nicht wo ihnen der Kopf steht um das alles einzuhalten.

Es gibt sicher ne Menge DAU s da draußen die das Marketinggewäsch für voll nehmen. Zwei hier im Forum habens ja auch geglaubt und immer wieder Gebetsmühlenartig gepredigt, einer davon is aber nicht mehr hier :tongue:

So gesehen hatte der gute alte John Carmack wohl einigermaßen recht mit seinen Einschätzungen bezüglich der neuen Konsolen. Alles viel enger beieinander als man noch vorm jahr glauben wollte (mich eingeschlossen).

OT: http://www.thisiswaiting.com/

Gast
2006-09-07, 09:05:13
F1 2006 PS3 Screen

http://img362.imageshack.us/my.php?image=f120067no3kg7.jpg

HotSalsa
2006-09-07, 09:11:04
Hui das hat sich aber verbessert gegenüber den früheren Bildern. Wenns echt ingame ist dann Daumen hoch.

Crazy_Bon
2006-09-07, 09:14:06
Die Bilder sind knapp 3 Monate alt, das sind ArtWorks.

micki@work
2006-09-07, 09:57:35
ich find es gut dass sich die ps3 verzoegert, ich haette mich schwer zwischen Wii und ps3 entscheiden koennen (auch zeitlich) und so kann ich mich erstmal auf den Wii konzentrieren und dann im maerz die ps3 besorgen.

dass die spiele nicht in 1080p laufen find ich eigentlich egal, GT4HD sah nicht wirklich besser aus, nur weil es in der aufloesung lief (gibt ja auch kaum TVs zZ die diese aufloesung in guter qualitaet im bezahlbaren rahmen bieten). ich bevorzuge da 720p mit AA.
dass sony sein marketing blabla genausowenig einhalten kann wie es MS konnte, ist wohl nicht ueberraschend. ich erwarte mir auch, dass der nintendo controller nicht so genial zu bedienen sein wird wie es nintendo ueberall sagt, und falls es doch besser sein wird als ich erwarte, werd ich mich sicher nicht beschweren ;)

Gast
2006-09-07, 14:45:59
Hier die neuesten Infos eines Angestellten einer asiatischen Produktionsstätte nahe Ho-Ji-Minh-Stadt, welche technischen Schwierigkeiten neben dem von Sony erfundenen Ländercode die Lieferung der PS3 in E verhindern. Hinzu kommen natürlich noch die 1,2,3,4...6 Milliarden verschiedenen Sprachen

http://www.youtube.com/watch?v=Y_JsKnFCZmI

Gast
2006-09-07, 15:22:05
Die Bilder sind knapp 3 Monate alt, das sind ArtWorks.

Du hast zwar recht, aber optik kommt ausm Ingame, nur wieder sehr schön mit PSD bearbeitet halt.

Aber schickes Bild an sich, gefällt mir.


Lief MGS4 nicht in 1080p, so hieß es doch sogar von Kojima selbst.

Naja, ich denk mal wenn er sieht das alle anderen Games sich auf 720p verdrücken, wird er wohl nicht lange auf der Schiene weitermachen.
Da kann man sich auch wenigstens mehr ums Gameplay kümern anstatt 2 Jahre lange die Grafik auf flüssige fps bringen zu müssen.

Gast
2006-09-07, 17:06:33
Ich frage mich wirklich, wer das jemals ernsthaft geglaubt hat.
Das fällt für mich in die selbe Kategorie wie das Killzone-"Target"-Render-Video: Seitdem ist von dem Spiel nicht, aber auch gar nichts mehr zu sehen bzw. glaubt immer noch jemand das Spiel würde so aussehen?
MotorStorm ist seit dem letzten Build nahe am Video der E3 2005 dran und bevor Du nichts von Killzone gesehen hast, solltest Du dich besser bedeckt halten.

Und wer bitte hier im Forum hat 1080p mit 60fps, 8*AA und 16*AF als Standard auf der PS3 für möglich gehalten? Ihr könnt ja mal die Quellen suchen, die eure Aussage bestätigen, denn selbst Formica hat sowas nicht behauptet.

xL|Sonic
2006-09-07, 17:30:24
Wo gibt es denn Videos zu diesem Build, der angeblich so nah am Rendertrailer liegen soll?

XxTheBestionxX
2006-09-07, 17:58:56
Hm ich denke das sie PSX3 nach diesen ganzen Verschiebungen nicht mehr so die Bombe wird. Das Weihnahctsgeschäft geht dennen komplett verloren und alle Leute die darauf warten holen sich jetzt ne xbox360 wo es dann bis März auch extrem geile spiele für geben wird. Und dann kommt im März dann die wucher Konmsole 600-700€ mit ner Hand voll Games...also Wayne Sony hat in der Hinsicht echt einiges verschlafen obwohl ich sonst ein grosser Fan von dennen bin und auch viel Hifi von sony habe.

dildo4u
2006-09-07, 18:07:30
Hm ich denke das sie PSX3 nach diesen ganzen Verschiebungen nicht mehr so die Bombe wird.

Ob die PS3 die Bombe wird entscheidet nicht die Hardware(siehe PS2) oder der Erscheinungstermin sondern wie das Software Lineup aussehen wird und da ist bis jetzt kein großen Titel gecancelt worden,ist sehe ich wenig Probleme für ein Erfolg.Das die PS3 nicht so drückend überlegen sein wird wie die PS2 ist klar aber sie wird whol trozdem 50-60% vom Markt ausmachen.

mbee
2006-09-07, 19:25:51
MotorStorm ist seit dem letzten Build nahe am Video der E3 2005 dran und bevor Du nichts von Killzone gesehen hast, solltest Du dich besser bedeckt halten.
Und? A) gibt es keine "echten" HD-Ingame-Videos auf denen Du das erkennen kannst und B) willst Du jetzt wohl nicht ernsthaft MotorStorm mit dem Rendervideo von Killzone vergleichen?

dildo4u
2006-09-07, 21:07:38
Neue Screens zu Resistance: Fall of Man


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41574&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41573&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41571&database=attachments

erstes Pic vom Co-Op Modus!

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41569&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41567&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41566&database=attachments


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41568&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13309/neue_screens_zu_resistance_fall_of_man/

Gast
2006-09-07, 21:20:56
B) willst Du jetzt wohl nicht ernsthaft MotorStorm mit dem Rendervideo von Killzone vergleichen?

Er will es mit dem Rendervideo von MotorStorm vergleichen, was natürlich genau so absurd ist.

Seb4
2006-09-08, 01:36:35
Und? A) gibt es keine "echten" HD-Ingame-Videos auf denen Du das erkennen kannst und B) willst Du jetzt wohl nicht ernsthaft MotorStorm mit dem Rendervideo von Killzone vergleichen?
a) gibt es ein aktuelles HD-Video, was Du schennbar nicht gesehen hast, und b) vergleiche ich mit dem Motorstorm Video der E3 2005.

Und Motorstorm ist schon recht nahe dran, wobei es selbstverständlich ist, dass weder Motorstorm noch Killzone zu 100% die Qualität der Rendervideos erreichen können, aber Motorstorm ist zumindest nicht weit weg von der Vorgabe, und wie weit weg Killzone vom pre-Rendervideo der E3 2005 ist, weißt Du in keinster Weise, da es null Material zu Killzone gibt. Außer Du hast eine Kristallkugel, was Du offenbar denkst.

xL|Sonic
2006-09-08, 01:51:39
Resistance scheint ja immer besser auszusehen, wenn es sich denn hierbei um wirklich echte Ingamebilder handelt.

@Seb4

Wo ist denn dieses HD Video? Reden schwingen kann jeder, aber ohne Video wird dir das eh keine glauben.

Gasthaus
2006-09-08, 01:52:55
a) gibt es ein aktuelles HD-Video, was Du schennbar nicht gesehen hast, und b) vergleiche ich mit dem Motorstorm Video der E3 2005.

Und Motorstorm ist schon recht nahe dran, wobei es selbstverständlich ist, dass weder Motorstorm noch Killzone zu 100% die Qualität der Rendervideos erreichen können, aber Motorstorm ist zumindest nicht weit weg von der Vorgabe, und wie weit weg Killzone vom pre-Rendervideo der E3 2005 ist, weißt Du in keinster Weise, da es null Material zu Killzone gibt. Außer Du hast eine Kristallkugel, was Du offenbar denkst.

Sorry aber immer diese Relativierungen um sich vor der Aussage zu drücken: "ach menno,son :)Scheiss:) ,aber Sony hat mir doch soviel versprochen" ,eben:)Scheiss:)

Die Wahrheit ist doch das man 05 jeden Kieselstein zählen konnte.In meinen Augen ist da absolut nichts nah dran.Zum Glück hab ich die DVD um mich mit allergrösster Wahrscheinlichkeit zu kringeln wenn ich dann 2032 endlich PS3 zocken kann.

xL|Sonic
2006-09-08, 01:59:07
Schaut man sich die Berichte auf Seiten wie gamespot, in Printmags ala Man!ac an, so wird einem überall beschenigt, dass Motorstorm eben nicht verdammt nah dran ist sondern immernoch extrem weit vom E3 Trailer entfernt ist.

Peicy
2006-09-08, 02:02:15
Das letzte das ich von Motorstorm gesehen habe war noch weit (weit!) entfernt vom "targetmovie" von der E3 2005. Und ich habe so ziemlich alles gesehen was an die Öffentlichkeit gelangt ist ;D

Gasthaus
2006-09-08, 02:04:12
Schaut man sich die Berichte auf Seiten wie gamespot, in Printmags ala Man!ac an, so wird einem überall beschenigt, dass Motorstorm eben nicht verdammt nah dran ist sondern immernoch extrem weit vom E3 Trailer entfernt ist.

So,und nicht anders sieht es aus.Aber es wird sogar noch Leute geben die sich eine N64-Grafik auf dem Teil gutreden würden,Sony hat da bekanntlich Spielraum.

Nene,Hauptsache VF5 und SonicAdv,alles andere könnte von mir aus gecancelled werden.Wieso weiss ich nur das diese Spiele auf jeden gut sein werden,stimmt ja,Sega ist am werkeln nicht Sony:)

Peicy
2006-09-08, 02:07:52
Devil May Cry 4 screenshots:

http://www.gameinformer.com/images/media/%7B3848B2AC-3B68-4596-A2A5-6056035715B0%7D/gi-3-dmc4.jpg

http://www.gameinformer.com/images/media/%7B3848B2AC-3B68-4596-A2A5-6056035715B0%7D/gi-1-dmc4.jpg

http://www.gameinformer.com/images/media/%7B3848B2AC-3B68-4596-A2A5-6056035715B0%7D/gi-2-dmc4.jpg

War das Niveau des TGS (render) Trailers nicht das Minimum das angestrebt wurde? Wieder ein PS3 Titel der (grafisch) nicht zu halten scheint was er versprochen hat.

xL|Sonic
2006-09-08, 02:59:21
Naja schlecht siehts beileibe nicht aus, die Frage ist nur, ob das ganze auch wirklich Ingame ist.

Peicy
2006-09-08, 03:01:49
Naja schlecht siehts beileibe nicht aus, die Frage ist nur, ob das ganze auch wirklich Ingame ist.
Ne schlecht siehts nicht aus, nur sind wir wieder mal nicht auf dem Level des hübschen rendertrailers der das "Minimum" für die Grafik darstellen sollte.

00ich
2006-09-08, 03:12:52
Ne schlecht siehts nicht aus, nur sind wir wieder mal nicht auf dem Level des hübschen rendertrailers der das "Minimum" für die Grafik darstellen sollte.
Hmm, also zur TGS 2005 wurde das hier gezeigt:
http://media.ps3.ign.com/media/748/748464/img_3079276.html

Das Niveau ist ja wohl auch erreicht worden. Von der dramatische Kameraposition mal abgesehen :)
Kann es sein, dass du irgentwie den "Target Render" der E3 im Kopf hattest?

mbee
2006-09-08, 08:30:38
a) gibt es ein aktuelles HD-Video, was Du schennbar nicht gesehen hast, und b) vergleiche ich mit dem Motorstorm Video der E3 2005. Und Motorstorm ist schon recht nahe dran, wobei es selbstverständlich ist, dass weder Motorstorm noch Killzone zu 100% die Qualität der Rendervideos erreichen können, aber Motorstorm ist zumindest nicht weit weg von der Vorgabe,

Das habe ich bzw. nehme ich dann mal an, dass wir vom gleichen Video sprechen (nicht von einem der zahlreichen Render-Videos oder Trailer): Dass Du jetzt die Behauptung anstellst, genau dieses Video würde an das Rendervideo der E3 herankommen grenzt für mich IMO schon fast ein wenig an Realitätsverlust....


und wie weit weg Killzone vom pre-Rendervideo der E3 2005 ist, weißt Du in keinster Weise, da es null Material zu Killzone gibt. Außer Du hast eine Kristallkugel, was Du offenbar denkst.
Nein, das weiß ich nicht. Allerdings sagte einem das der gesunde Menschenverstand bzw. gehen wir ja darin konform, dass diese unsäglichen "Rendered-within-specs"-Geschichten wohl eben nicht erreicht werden.
Sollte das Gegenteil der Fall sein, kannst Du gerne auf meinem Irrtum bei Erscheinen des Spiels herumreiten, dazu stehe ich dann ;)

Um das ganze noch einmal klarzustellen: Ich finde MotorStorm bislang auch grafisch sehr hübsch. Mir geht es nur darum, dass offensichtlich viele unreflektiert auf dieses ganze Marketing-Gehype von Sony einsteigen (Render-Videos, 1080p mit 60 FPS und 4xAA, etc.)

Shaft
2006-09-08, 09:13:43
Die DMC 4 Bilder sehen hübsch aus, aber bei dem AA glaub ich nicht das die so Ingame sind.



Die neuen lair Bilder finde ich da nicht so besonders.

http://www.consolewars.de/news/13321/lair_neue_bilder/

Besonders hier sieht man schön das es nochan Polys, AA und ein paar Shader fehlt, wohl noch frühe Build.
(Bei mir wird kein Bild angezeigt?)
http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=41680&cid=&sid=&rid=13321&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D13321%23ganc#screenview

Jesus
2006-09-08, 09:26:25
Ja ne, ist klar, sieht super schlecht aus. Böse Leute vom Sonys-Spiel haben wieder keine Renderqualität erreicht. ROFL


Besser als das Geflimmer und Gezuckel in den Xbox 360, werden wahrscheinlich 95% aller PS3 Games. ;)

Achja, DMC4 läuft mit 60fps :)

Gast
2006-09-08, 10:34:17
Achja, DMC4 läuft mit 60fps :)

Jo Char und Statisch umgebung, welch ein Wunderwerk die PS3 ist.

Nachdem der Polycount beträchtlich gesunken ist und die Texturen an details verloren haben. Im vergleich zu diesem Bild welche hier im PS3 thread Teil 5 analysiert haben. Und es hieß damals 1080i bzw. p dann 4AA (welches bei der auflösung bull ist) und 60 FPS noch dazu.

Tjo alleine die auflösung von 1080p auf 720p bringt es halt nicht. Grafische abstriche müssen jetzt also auch bei der PS3 gemacht werden.

Blacksoul
2006-09-08, 10:40:19
Achja, DMC4 läuft mit 60fps :)

Wenn die Grafik Final sein sollte, was ich im übrigen bezweifle, dann ist das auch keine Kunst. ;)

Im ernst, Devil May Cry lief afaik schon immer mit 60 fps. Selbst der, grafisch recht hübsche, dritte Teil.
Auf dem ersten Blick sehen die Screens ganz ordentlich aus, aber wenn ich so genauer hinsehe, dann kommt es mir eher in den Sinn, dass die Screens nur Concept Arts sind.
Auf dem ersten Bild sieht man z. B., dass das Glasdach fast nur aus einer kompletten Textur besteht. Das Level scheint auch ziemlich klein zu sein, denn am Tor hinter dem Brunnen ist es schon zuende. Man könnte natürlich auf DoF tippen, jedoch ist die Abgrenzung imo zu klar. Wie es hinter Dante aussieht, weiß ich natürlich nicht, doch wenn das Level so riesig wäre, dann hätte man sicherlich einen kleinen Kameraschwenk um 180° gemacht. ;)
"Eine ordentliche Portion" SSAA scheinen die Bilder auf abbekommen zu haben.
Mehr als Concept Arts werden die Bilder also nicht sein.

Ich hege keinen Zweifel, dass Capcom auch mit DMC4 wieder ein solides Spiel abliefern wird. Sowohl technisch, als auch vom Gameplay.


t.b.d

Peicy
2006-09-08, 11:25:42
Was mich am meisten stört ist das da keine einzige Textur sowas wie ne bump- oder normalmap spendiert bekommen hat, von Parallax mapping mal ganz zu schweigen. Alles sieht so "flach" aus, der Polycount errinert mich an Resident Evil 4, genauso wie das lighting. Ich hoffe das da noch einiges kommt den wirklich beeindruckend ist das nicht.

@Lair: http://watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/lair03.jpg
Was soll ich dazu sagen, das schaut irgendwie nicht besonders toll aus.

Hier (http://www.famitsu.com/game/coming/2006/09/08/104,1157683258,59730,0,0.html) gibts viele Motorstorm pics, sind aber winzig.

Gast
2006-09-08, 11:42:12
Achja, DMC4 läuft mit 60fps :)

Hst du die Frames per Second gezählt? Frage mich woher deine Glaskugel immer all die Informationen nimmt (err warte, habe ich ja im gleichen Satz beantwortet). Aussagen von "XBOX360"-Entwicklern immer keinen glauben schenken wollen aber den Quark den Entwickler für Sonys PS3 jeden kram aus der Hand fressen. Merkst du einen Unterschied? Ich würde ja am liebsten das total böse Wort mit F brüllen aber das brauche ich garnicht.

Gouvernator
2006-09-08, 11:48:00
DMC Screens sehen ziemlich arm aus. Guckt doch mal die Arme des Charakters an ! Das sind solch billige PS2 Teile... Mir fällt als Gegenteil FarCry ein, oder besser noch Fight Night 3 (Xbox360) :)

Gast
2006-09-08, 11:54:52
DMC Screens sehen ziemlich arm aus. Guckt doch mal die Arme des Charakters an ! Das sind solch billige PS2 Teile... Mir fällt als Gegenteil FarCry ein, oder besser noch Fight Night 3 (Xbox360) :)

Gut das du Grafikspezialist ;) einen Charakter-Vergleich zu einem Boxspiel suchst, wo es nur.......naja, du weist es eigentlich selber und ich denk mal du meinst es nicht so, oder?

Mr.Postman
2006-09-08, 12:23:09
Alles sieht so "flach" aus, der Polycount errinert mich an Resident Evil 4, genauso wie das lightning.
Wenn schon englisch, dann bitte richtig. :wink:

Beleuchtung = lighting
lightning = Blitz

xL|Sonic
2006-09-08, 13:22:45
Also wenn das alles ist, was man bei Lair zu sehen kommt, dann bin ich maßlos enttäuscht von Factor 5. Dann hätten sie lieber bei Nintendo bleiben sollen. Oder aber sind sie gar nicht so schlecht und soviel mehr lässt sich einfach nicht aus der PS3 herausholen?!?

00ich
2006-09-08, 15:09:40
Screenshots Offensive!

Lair

http://www.jp.playstation.com/scej/title/lair/img/ss01.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/lair/img/ss02.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/lair/img/ss03.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/lair/img/ss04.jpg


Motorstorm:
http://www.jp.playstation.com/scej/title/ms/SS/MStorm_02.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/ms/SS/MStorm_03.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/ms/SS/MStorm_07.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/ms/SS/MStorm_08.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/ms/SS/MStorm_06.jpg

Motorstorm bei gamefront:
http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/2180.html

Devil May Cry
http://ranobe.com/up/src/up135928.jpg

00ich
2006-09-08, 15:21:09
GTHD:
(ich mach mal besser URLs ;) )

http://www.jp.playstation.com/scej/title/gt_ps3/img/ss/menu1.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/gt_ps3/img/ss/grandcanyon2.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/gt_ps3/img/ss/grandcanyon4.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/gt_ps3/img/ss/akasaka2.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/gt_ps3/img/ss/akasaka3.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/gt_ps3/img/ss/nurburgring5.jpg

xL|Sonic
2006-09-08, 15:28:23
Ich denke GTHD soll AA haben oder sind das alte Bilder?

Asmodeus
2006-09-08, 15:34:08
Ich wundere mich gerade über die Bilder zu MotorStorm, laut gamefront.de sollen diese Bilder ja alle von Sony jetzt herausgegeben worden sein. Nur wieso schwankt die Qualität bei den Bildern so enorm. Wenn ich mir z.B. die Texturen der Felsen auf Bild zwei und vier ansehe, dann wird mir schlecht. Auf Bild drei und fünf sehen die Gesteinstexturen jedoch um Welten besser aus. Wieso veröffentlicht man Screens zur gleichen Zeit, die sich qualitativ so sehr voneinander unterscheiden. Sind die schlechteren von einer älteren Version, und falls ja, wieso werden sie dann jetzt noch gezeigt?

Gruss, Carsten.

00ich
2006-09-08, 15:36:09
Ich wundere mich gerade über die Bilder zu MotorStorm, laut gamefront.de sollen diese Bilder ja alle von Sony jetzt herausgegeben worden sein. Nur wieso schwankt die Qualität bei den Bildern so enorm. Wenn ich mir z.B. die Texturen der Felsen auf Bild zwei und vier ansehe, dann wird mir schlecht. Auf Bild drei und fünf sehen die Gesteinstexturen jedoch um Welten besser aus. Wieso veröffentlicht man Screens zur gleichen Zeit, die sich qualitativ so sehr voneinander unterscheiden. Sind die schlechteren von einer älteren Version, und falls ja, wieso werden sie dann jetzt noch gezeigt?

Gruss, Carsten.

Die Bilder gehen wild durcheinander, ich habe mir bereits von der E3 bekannte einfach mal ausgelassen.

Noch zwei:
http://www.jp.playstation.com/scej/title/ms/SS/MStorm_09.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/ms/SS/MStorm_10.jpg

PS: unbedingt den gamefront Links unten mal angucken. Da sind wirklich nette Bilder bei.

Gast
2006-09-08, 15:38:23
Also die obigen GT4HD Shots kommen in keinster Weise an die kürzlich gegen FZ2 hervorgezauberten GT4HD Shots. Und was auch komisch finde, dass man vor kurzem neue MotorStorm Shots hatte, wo die Felsen bzw. Umgebung einigermaßen gut aussah. Jetzt ist das ja schon wieder der reinste Matsch.

00ich
2006-09-08, 15:39:32
Ich denke GTHD soll AA haben oder sind das alte Bilder?

Ich halte echtes AA und 1080p für praktisch unmöglich. Sogar mit der Grafik.
Der Motionblureffekt fehlt auch. k.A ob das bisher überhaupt echte ingame Bilder sind, oder der Photomodus da herhalten muss oder es sich um einen älteren Build handelt. Sony Japan scheint das alles nicht so genau zu nhemen
( die Bilder stammen alle von der neu eröffenten TGS Seite)

00ich
2006-09-08, 15:50:00
Afrika!
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/afrika02.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/afrika03.jpg

00ich
2006-09-08, 15:53:26
Formula 1 bla bla bla

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/f105.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/f104.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/f103.jpg


Edith hat mal die 2005er Bilder weggemacht...

00ich
2006-09-08, 15:56:39
Unknown Realms
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/ur03.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/ur02.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/ur04.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/ur05.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/ur06.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/ur07.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/ur08.jpg

Shaft
2006-09-08, 15:59:12
Screenshots Offensive!



Motorstorm:
http://www.jp.playstation.com/scej/title/ms/SS/MStorm_02.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/ms/SS/MStorm_03.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/ms/SS/MStorm_07.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/ms/SS/MStorm_08.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/ms/SS/MStorm_06.jpg


Die Texturen sehen ja grausam aus.

SamLombardo
2006-09-08, 16:02:34
Also AF scheint ja leider auch ein Fremdwort für die PS3 (zumindest die erste Generation der Spiele) zu sein. Sehr schade nach all den vollmundigen Ankündigungen.

PS: Was ist den "Africa?" Geil aussehen tuts ja;)

Sam

00ich
2006-09-08, 16:03:33
Die Texturen sehen ja grausam aus.

Schon wahr, aber die sehen wesentlich besser aus:
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/ms45.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/ms40.jpg

Die PR Abteilung svon Sony scheint einfach Builds, Texturqualität ect nicht so genau zu nehmen.

00ich
2006-09-08, 16:07:39
Wenn sie ein Modemnutzer sind und dieses Posting sehen haben sie es geschafft :biggrin:

Ich freu mich auf die TGS.

xL|Sonic
2006-09-08, 16:09:01
Ich hoffe mal, dass wir endlich auch bewegtes Ingamematerial, möglichst HD, zu sehen bekommen.

Gast
2006-09-08, 16:10:33
Schon wahr, aber die sehen wesentlich besser aus:


Aber nur die Bodentexturen, und das auch nur auf unmittelbarer Entfernung.

Crazy_Bon
2006-09-08, 16:10:43
Seit wann hat Motorstorm AA? :|

Gast
2006-09-08, 16:12:27
Dass dieses Motionblur jetzt überall so in Mode kommt, passt mir überhaupt nicht.

Gast
2006-09-08, 16:15:34
Seit wann hat Motorstorm AA? :|

Das wüsste ich auch gerne?!

Aber dieses Unknown Realms schaut ja vom Stil her hochinteressant aus, werde ich mir mal auf jeden Fall weiterbeobachten.:up:

00ich
2006-09-08, 16:21:14
Seit wann hat Motorstorm AA? :|

Hab ich mich auch gefragt, aber guck mal beim oberen der beiden letzten Bilder auf den wegfliegenden Spiegel. Das ist eine klassische Sägezahnkante dran. Blur, DoF und kontrastarme Grafik kaschieren fehlöendes AA dann wohl doch recht gut. Zumindest auf Screenshots.

00ich
2006-09-08, 16:22:55
Aber nur die Bodentexturen, und das auch nur auf unmittelbarer Entfernung.
Unittebare Entfernung: ja
Nur Bodentexturen: nein. Achte mal auf die Muster links auf dem Felsen.

Gast
2006-09-08, 16:27:04
Nur Bodentexturen: nein. Achte mal auf die Muster links auf dem Felsen.

Naja naja, also gut sehen die für mich nicht gerade aus.

xL|Sonic
2006-09-08, 17:15:44
Kutaragi gibt sich selbstkritisch

...Reuters über die Verschiebung der PS3 und die Auswirkungen auf die Sony-Aktie findet sich auch ein Zitat von Ken Kutaragi, der sich selbstkritisch zeigt. Er meinte: "Wenn sie mich fragen, ob Sonys Stärke auf dem Hardwaremarkt nachlässt, meine ich, dass das wahr sein könnte".

http://www.consol.at/content/view/6080/62/

Hellspawn
2006-09-08, 17:29:04
Kutaragi gibt sich selbstkritisch

...Reuters über die Verschiebung der PS3 und die Auswirkungen auf die Sony-Aktie findet sich auch ein Zitat von Ken Kutaragi, der sich selbstkritisch zeigt. Er meinte: "Wenn sie mich fragen, ob Sonys Stärke auf dem Hardwaremarkt nachlässt, meine ich, dass das wahr sein könnte".

http://www.consol.at/content/view/6080/62/

wo isn da die quelle? hab bei reuters gesucht, aber nix dazu gefunden.

/edit:
habs: http://today.reuters.com/news/articlenews.aspx?type=reutersEdge&storyID=2006-09-08T124607Z_01_T73859_RTRUKOC_0_US-SONY.xml
sehr interessant, denen scheints wirklich ziemlich schlecht zu gehn.

TheCounter
2006-09-08, 17:43:39
Achja, DMC4 läuft mit 60fps :)

Sagt wer? Capcom behauptet da nämlich eher was anderes:

Because of their [Capcom] estimation that 60fps is impossible for next-gen-esque imagery, they added lightweight 2.5D motion blur to make 30fps look smoother.

http://www.xbox-archiv.de/?p=3615

Zu den ganzen Bildern:

Ist schon ernüchternd wenn mans direkt mit den ganzen E3 2005 Trailern vergleicht. Aber war zu erwarten, Sony kocht auch nur mit Wasser.

Mit dem AA/AF klappts aber auch bei der PS3 nicht sehr oft wie es scheint ;)

TheCounter
2006-09-08, 17:56:38
Neue Heavenly Sword Bilder:
http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/hs03.jpg

http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/2179.html

Und auch hier leider nichts von AA/AF zu sehen :frown:

Was aber am grausamsten ist, sind die Haare. In Bewegung sieht mans aber zum glück nicht so stark wie auf den Bildern.

TheCounter
2006-09-08, 18:02:21
Wie bitte? Da sind lediglich einige Bilder ohne AA mit von der Party.

Ne hab mich geirrt, sieht mir nach 2xMSAA aus. Allerdings kann ich auf keinem der Bilder auf denen man AF erkennen könnte, AF erkennen.

*sichnochandieschönenAA/AFpromoshotserinner*

Gast
2006-09-08, 18:41:34
Neue Heavenly Sword Bilder:
http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/hs03.jpg


Na toll, AF gibts nicht, AA gibts nicht, die Haare sehen wie PS2 Niveau aus. Wird ja immer besser mit der PS3 :rolleyes:

TheCounter
2006-09-08, 18:44:18
[...] die Haare sehen wie PS2 Niveau aus.

Haare sind aber allgemein ein Problem. Bis wir sowas wie bei den NVIDIA Techdemos InGame sehen dauerts schon noch ein paar Jahre ;)

Gast
2006-09-08, 18:45:21
Im gegensatz zur X360 bietet Sonys Konsole wenigstens schon in der ersten Generation AA+AF in manchen Spielen, wärend MS ihre Konsole nichtmal in der 2. Generation damit klar kommt.

Na, noch was vergessen?

SamLombardo
2006-09-08, 18:50:49
Im gegensatz zur X360 bietet Sonys Konsole wenigstens schon in der ersten Generation AA+AF in manchen Spielen, wärend MS ihre Konsole nichtmal in der 2. Generation damit klar kommt.

Na, noch was vergessen?
Das weisst Du woher?
Auf den hier im Thread geposteten Screens der PS3 Spiele ist nirgendwo AF zu sehen!

Und auf der 360 gab gibt es sehrwohl Spiele der ersten Generation mit AA und AF wie Burnout Revenge und TR Legend.

Gast
2006-09-08, 18:51:10
Sony bietet gar nichts, weil die PS3 erst nächstes Jahr kommt.
Toll, 1 Jahr und 4 Monate!!! später dürfen wir dann 360 Grafik mit AA und AF für 599,- geniessen. Na da bin ich ja schwer begeistert.

Gast
2006-09-08, 18:52:49
Haare sind aber allgemein ein Problem. Bis wir sowas wie bei den NVIDIA Techdemos InGame sehen dauerts schon noch ein paar Jahre ;)

Sorry, aber dass was HS bietet toppt jedes aktuelle Spiel, selbst andere PS3 Spiele. Ein paar herumwirbelnde Zacken, und was anderes ist das nicht, ist unter aller Sau.

Gast
2006-09-08, 20:40:53
Im gegensatz zur X360 bietet Sonys Konsole wenigstens schon in der ersten Generation AA+AF in manchen Spielen, wärend MS ihre Konsole nichtmal in der 2. Generation damit klar kommt.

Na, noch was vergessen?
Ja, welche PS3? Die muß erst mal kommen, dann kann man weiterreden. Nach so langer Zeit muß Sony was besseres bieten, dem ist aber leider nicht so. Das Rennen geht wohl an MS.

Gast
2006-09-08, 20:51:13
Ja, welche PS3? Die muß erst mal kommen, dann kann man weiterreden. Nach so langer Zeit muß Sony was besseres bieten, dem ist aber leider nicht so. Das Rennen geht wohl an MS.

Das Rennen geht an MS, na klar, aber für 200 euro das teil + 2 Spiele in Japan verticken, das beste, es wird trotzdem nicht gekauft.
PS3 hingegen, 600 euro und wird sich um ein vielfaches besser verkaufen.

Da gehe ich JEDE Wette drauf ein.
Und jetzt sag ist Unrealistisch!?

Asmodeus
2006-09-08, 20:51:52
Wenn die nächsten veröffentlichten Ingame-Screens zu HS wieder nur diese Arena zeigen, dann schlaf ich vor Eintönigkeit ein. ;) Man könnte fast meinen, viel mehr als die Arena gibt es an fertigem, vorzeigbaren Content noch nicht.

Gruss, Carsten.

kiss
2006-09-08, 20:52:29
Sorry, aber dass was HS bietet toppt jedes aktuelle Spiel, selbst andere PS3 Spiele. Ein paar herumwirbelnde Zacken, und was anderes ist das nicht, ist unter aller Sau.


Ausser die Haare, denn die sahen schon aufm Gamecube (Starfox Adventure) um einiges besser aus. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

dildo4u
2006-09-08, 20:54:05
Ebend diese "neuen" Shots sind immer noch aus der E3 Demo echt lustig was einem hier immer als "neue" Screenshot verkauft wird.Zum Glück ist es nicht mher lang bis zu TGS.

Gast
2006-09-08, 20:57:14
Das Rennen geht an MS, na klar, aber für 200 euro das teil + 2 Spiele in Japan verticken, das beste, es wird trotzdem nicht gekauft.
PS3 hingegen, 600 euro und wird sich um ein vielfaches besser verkaufen.


Die Japan-Nummer wird langsam langweilig. Mir ist das persönlich egal, worauf die Japaner stehen. Ich lass mir doch meinen Geschmack nicht von Japan vorschreiben. Das mag vielleicht für Microsoft ein wirtschaftlicher Aspekt sein, für mich als Kunden ist er das aber nicht. Und was Sony betrifft, die müssen erst mal zu Weihnachten so viel PS3s liefern. Da bin ich mal gespannt, wie sich da einige Japaner entscheiden ;D

dildo4u
2006-09-08, 21:00:35
Die Japan-Nummer wird langsam langweilig. Mir ist das persönlich egal, worauf die Japaner stehen. Ich lass mir doch meinen Geschmack nicht von Japan vorschreiben. Das mag vielleicht für Microsoft ein wirtschaftlicher Aspekt sein, für mich als Kunden ist er das aber nicht. Und was Sony betrifft, die müssen erst mal zu Weihnachten so viel PS3s liefern. Da bin ich mal gespannt, wie sich da einige Japaner entscheiden ;D
Naja es gibt viele Konsoleros die auf Japanische Games stehen weil sich sich halt viel mher von dem allgemeinen PCGames absetzen.Auf der 360 gibt ja exterm viele Egoshooter und Rennspiele viel mher kommt da nicht aus dem Westen.Es gibt zwar Ausnamen aber die großen Hoffnungen liegen auf der 360 auf Forza 2, Halo 3 und Gears of War also Action und Rennspiele.

DrFreaK666
2006-09-08, 21:10:49
Naja es gibt viele Konsoleros die auf den Japanische Games stehen weil sich sich halt viel mher von dem allgemeinen PCGames absetzen.Auf der 360 gibt ja exterm viele Egoshooter und Rennspiele viel mher kommt da nicht aus dem Westen.Es gibt zwar Ausnamen aber die großen Hoffnungen liegen auf der 360 auf Forza 2, Halo 3 und Gears of War also Action und Rennspiele.

Also für die 360 erscheinen noch andere wichtige Games:
- Splinter Cell
- FIFA und PES
- Blue Dragon

aber sonst stimme ich dir zu, auch ich finde japanische Spiele interessant.
Freue mich deswegen auf Blue Dragon und Lost Lost Odyssey

Gast
2006-09-08, 21:14:42
Naja es gibt viele Konsoleros die auf Japanische Games stehen weil sich sich halt viel mher von dem allgemeinen PCGames absetzen.Auf der 360 gibt ja exterm viele Egoshooter und Rennspiele viel mher kommt da nicht aus dem Westen.Es gibt zwar Ausnamen aber die großen Hoffnungen liegen auf der 360 auf Forza 2, Halo 3 und Gears of War also Action und Rennspiele.

Ansichtssache. Viele gute RPGs kommen aus dem Westen: Gothic, Oblivion, Neverwinter Nights, Jade Empire, Kotor usw.

dildo4u
2006-09-08, 21:23:50
Ansichtssache. Viele gute RPGs kommen aus dem Westen: Gothic, Oblivion, Neverwinter Nights, Jade Empire, Kotor usw.Es geht nicht nur darum obs überhaupt RPGs auf der 360 gibt sondern RPGs im Japan Stiel und ich glaube bis auf Jade Empire für das es whol bald auch eine PC Version geben wird sind das auch alles PC Games.

DrFreaK666
2006-09-08, 21:27:37
Es geht nicht nur darum obs überhaupt RPGs auf der 360 gibt sondern RPGs im Japan Stiel und ich glaube bis auf Jade Empire für das es whol bald auch eine PC Version geben wird sind das auch alles PC Games.

Ja und?
Final Fantasy 7+8, Breath of Fire 4 (afaik) gibts auch für den PC.
Sind nur wenige, aber es gibt sie.
Aus Japan kommen übrigens nicht nur RPGs, sondern auch rundenbasierte Stategie-Games und Shoot´em Ups

Gasthaus
2006-09-09, 03:09:03
Das Rennen geht an MS, na klar, aber für 200 euro das teil + 2 Spiele in Japan verticken, das beste, es wird trotzdem nicht gekauft.
PS3 hingegen, 600 euro und wird sich um ein vielfaches besser verkaufen.

Da gehe ich JEDE Wette drauf ein.
Und jetzt sag ist Unrealistisch!?

Abwarten.
Und Japan ist bekanntlich ein schlechter Markt für MS,doch viel schlimmer, viele Japaner sind gegenüber der PS3 offensichtlich sehr zurückhaltend,alleine wegen dem Preis.

Das ist nicht mit PS2 zu vergleichen die dort schon wegen DVD(das damals wirklich nutzbar war im Gegensatz zu den BR-Filmen)welches kein 1080p-Screen vorraussetzte,sich prächtig verkaufte.Ganz andere Baustelle hier mit P3...wie Ken Kutaragi erkannt hat und die Grösse besitzt die auch zuzugeben,Respekt!

Gast
2006-09-09, 09:11:11
Abwarten.
Und Japan ist bekanntlich ein schlechter Markt für MS,doch viel schlimmer, viele Japaner sind gegenüber der PS3 offensichtlich sehr zurückhaltend,alleine wegen dem Preis.

Das ist nicht mit PS2 zu vergleichen die dort schon wegen DVD(das damals wirklich nutzbar war im Gegensatz zu den BR-Filmen)welches kein 1080p-Screen vorraussetzte,sich prächtig verkaufte.Ganz andere Baustelle hier mit P3...wie Ken Kutaragi erkannt hat und die Grösse besitzt die auch zuzugeben,Respekt!

Woher beziehst du deine Statistik-Werte á la "zurückhaltung"?
Zum anderen Punkt geb ich dir recht, auch der erste ist irgendwo verständlich, trotzdem wird es sich um ein vielfaches besser verkaufen, you will see!

DrFreaK666
2006-09-09, 09:21:56
Woher beziehst du deine Statistik-Werte á la "zurückhaltung"?
Zum anderen Punkt geb ich dir recht, auch der erste ist irgendwo verständlich, trotzdem wird es sich um ein vielfaches besser verkaufen, you will see!

soviel zur Zurückhaltung:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation2/4736/53987/PlayStation_3.html

Die News sind aber nicht mehr ganz aktuell.
Wer weiss was die Japaner jetzt denken...

Gast
2006-09-09, 10:13:42
Ich will ja nicht bashen, aber ich denke Sony hat sich in den letzten Jahren so ein Lügengebilde um die PS3 aufgebaut, so daß die Blase droht zu platzen. Aber Sony denkt wohl nicht daran an Druck abzulassen und pumpt immer mehr rein, in der Hoffnung, daß alle vor lauter Faszination über BD, 1080p, 60fps drüber hinwegschauen und die Blase so schlucken, wie Sony sie uns vorservieren möchte und zum Selbstlüfer wird. Erst wenn wir realisieren was wirklich an der Geschichte dran ist, ärgern wir uns über unsere eigene Dummheit.

Gast
2006-09-09, 10:32:54
Ich will mal Allgemein was zu PS3 und XBOX360 sagen.

Obwohl ihr es oft selbst erwähnt habt oder es selber wisst, reiten hier immer noch welche auf diesen "Auflösungen / AA / AF / usw." rum, da ihr aber selber im grunde genommen genauso wie ich wisst das die meisten Gamer, damit sind mindestens 70-80% gemeint, obwohl man das nicht genau sagen kann, sich nicht auf solche werte festklammern oder noch besser den Unterschied erst gar nicht "richtig" wahrnehmen, da die meisten kein ausgeprägtes hintergrundwissen verfügen, zwar kann wohl jeder Mensch zwischen einem 3d baum und einem 2d baum unterscheiden, jedoch können nicht mal die meisten "3d Spezialisten" hier im Konsolen-Bereich genau erkennen ob in GAME A jetzt tatsächlich AF vorhanden ist oder nicht, viele zögern oder vertun sich oft.

Da wollt ihr mir dch nicht sagen das die "normalos" jetzt sagen werden, "iiieeh, die PS3 kann ja doch kein AA in der first gen" oder "eklig, die X360 Spiele laufen ja nur mit 30 fps und ohne VSYNCH in der first gen"

Solang das Game optisch gut ist, fahren die meisten normalos schon drauf ab, siehe GTA!

Gasthaus
2006-09-09, 13:58:42
Bei 300 vs 600 Euro wird aber auch der grösste noob sich fragen:Was ist an der P3 nun besser als bei der 360?

Eine voll AF/AA berechnete Grafik bemerkt jeder,auch wenn er nicht weiss warum.Matschtexturen durch fehlendes AF ebenso.

koxbox
2006-09-09, 14:28:59
Gibt paar neue Bilders für Virtua Tennis für die PS3
weitere Pics: http://www.playsyde.com/news_3443_en.html

http://img136.imageshack.us/img136/5990/neu1do5.jpg

http://img169.imageshack.us/img169/1220/neu2wf9.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/7216/neu3mr1.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/2971/neu4qa6.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/2596/neu5gg0.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/1040/wertwz9.jpg

dildo4u
2006-09-09, 14:30:55
Call of Duty 3 PS3 Version in HDTV. http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=12977&type=wmv&f=

Gast
2006-09-09, 17:09:37
http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/hs12.jpg

Die 2D-Ketten sind ja göttlich. Also für sowas warte ich also auf die Next-Gen von Sony? Na dann gute Nacht, da kann ich mir auchn Spiel von 99 reinziehen. Generell muss ich sagen, dass ich von der PS3 zum derzeitigen Zeitpunkt wirklich mehr als enttäuscht bin. Wo ist denn die totale überlegenheit gegenüber den anderen Konsolen geblieben? Wo ist denn das echte HD-Erlebnis was erst mit der PS3 Einzug halten soll? Kommt mir alles wie zum PS2-Release vor. Zuerst viel blabla und dann die große Enttäuschung.

Ich bin mal gespannt wann das erste Spiel kommt, welches mal wirklich eine Überlegenheit gegenüber den anderen Konsolen zeigt. Wie wurde der Cell doch in den Himmel gelobt und nun das. Meiner Ansicht nach ein ziemliches Trauerspiel.

Go Sony, impress us!

00ich
2006-09-09, 17:16:36
http://img169.imageshack.us/img169/1220/neu2wf9.jpg

http://www.saigonnet.vn/gallery/gallery/Sport/Roger-Federer/001.jpg

Das soll doch Roger Federer sein, oder?

Etwas unvorteilhaft getroffen :biggrin:

Drill
2006-09-09, 17:22:07
http://www.saigonnet.vn/gallery/gallery/Sport/Roger-Federer/001.jpg

Das soll doch Roger Federer sein, oder?

Etwas unvorteilhaft getroffen :biggrin:

ich persönlich finde die zuschauer im hintergrund viel schlimmer.

00ich
2006-09-09, 17:23:56
ich persönlich finde die zuschauer im hintergrund viel schlimmer.

oopsie, das ist echt mal Retrofeeling :)

Gast
2006-09-09, 17:26:14
oopsie, das ist echt mal Retrofeeling :)

Das ist wohl wahr. Dennoch kann ich persönlich in einem "Next-Gen"-Spiel auf solch ein Retro-Feeling verzichten :p Wenn ich Retro-Feeling möchte, dann hau ich mein SNES an!

TheCounter
2006-09-09, 17:27:02
ich persönlich finde die zuschauer im hintergrund viel schlimmer.

Irgendwo muss ja gespart werden, auch bei den Next-Gen Konsolen und auch bei der "Uber-Konsole" PS3. Allerdings führ ich diese "schlechten Zuschauer" eher auf die Unfähigkeit der Entwickler zurück. Die hätten mal bei Bizarre Creations anfragen sollen wie man sowas richtig macht ;)

Blacksoul
2006-09-09, 17:31:30
Natürlich sehen die Zuschauer nicht toll aus, allerdings spielt man zu 99 % in der Perspektive, die in den letzten beiden Screenshots gezeigt wurden und da sieht das Spiel imo wirklich gut aus.
Wozu also unnötig Resourcen verschwenden?


t.b.d

Crazy_Bon
2006-09-09, 17:35:02
Soche technische Patzer stören das Gesamtbild des Spiels. Die 99% ist ein bisschen zu hoch gegriffen, wenn es so wie bei TopSpin abläuft, dann ist ein ständiger Perspektivenwechsel nach jedem gespielten Ball zu rechnen, wie bei einer echten TV-Übertragung.

edit: Ausser man drückt ständig die Cutscenes weg, hierzu was aktuelles. (http://www.xbox-archiv.de/?p=3620)

Gast
2006-09-09, 17:35:08
Call of Duty 3 PS3 Version in HDTV. http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=12977&type=wmv&f=

Also ich bin von CoD3 ziemlich fasziniert. Im Multiplayer rockt das bestimmt derbe. CoD2 war zwar vom Gameplay eher unrealistisch, aber bei den Effekten im 3. Teil kann man mal drüber hinweg sehen. Dafür gibt es viel Action :cool:

dildo4u
2006-09-09, 18:15:35
Nochmal zu Virtua Tennis 3 da wurde teilweise das Haar extrem gut gemodellt auf jeden fall weit besser als in dem Meisten anderen "next-gen" Games.Ist zwar immer noch mit Texturen gefakt aber das halt sher gut.


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41766&database=attachments

Drill
2006-09-09, 18:23:09
Nochmal zu Virtua Tennis 3 da wurde teilweise das Haar extrem gut gemodellt auf jeden fall weit besser als in dem Meisten anderen "next-gen" Games.Ist zwar immer noch mit Texturen gefakt aber das halt sher gut.

dafür sieht die shirttextur einfach nur mies aus!

Onkeltom421
2006-09-09, 20:02:31
dafür sieht die shirttextur einfach nur mies aus!

Hängst dich jetzt an dem Knopf auf?
Na wenn man nichts besseres zu tun hat.

Diese "Shirt" sucht seines gleichen.

Gast
2006-09-09, 20:08:06
Nochmal zu Virtua Tennis 3 da wurde teilweise das Haar extrem gut gemodellt auf jeden fall weit besser als in dem Meisten anderen "next-gen" Games.Ist zwar immer noch mit Texturen gefakt aber das halt sher gut.




Was ist daran jetzt so toll? Bei Dead Rising, N3, Saints Row z.B. haben die Haupt-Charaktäre auch super Haare und das besser als die aufn Shot. Nur weil man nicht in jedem Spiel eine super Haarpracht braucht heisst das nicht, dass man das nun immer als Pluspunkt aufführen muss.

Gast
2006-09-09, 20:10:13
Hängst dich jetzt an dem Knopf auf?
Na wenn man nichts besseres zu tun hat.

Diese "Shirt" sucht seines gleichen.

Schau dir mal die Klamotten in Saints Row an, das sucht seines gleichen. Ausserdem gehts um den Gesamteindruck und da punket VT momentan nicht wirklich.

Gast
2006-09-09, 20:14:07
Irgendwo muss ja gespart werden, auch bei den Next-Gen Konsolen und auch bei der "Uber-Konsole" PS3. Allerdings führ ich diese "schlechten Zuschauer" eher auf die Unfähigkeit der Entwickler zurück. Die hätten mal bei Bizarre Creations anfragen sollen wie man sowas richtig macht ;)

bei pgr3 ist alles 3d

dildo4u
2006-09-09, 20:51:56
Enchanted Arms: Nicht mehr 360-exklusiv

http://www.em-game.net/

Gast
2006-09-10, 00:00:26
Hängst dich jetzt an dem Knopf auf?
Na wenn man nichts besseres zu tun hat.

Diese "Shirt" sucht seines gleichen.

Rockstars TT! Besser wirds nicht. Clothing + Schweisbildung

MarcWessels
2006-09-10, 00:33:16
http://www.saigonnet.vn/gallery/gallery/Sport/Roger-Federer/001.jpg

Das soll doch Roger Federer sein, oder?

Etwas unvorteilhaft getroffen :biggrin:Maria Sharapova ebenso.

dildo4u
2006-09-10, 16:42:40
MGS4 GC 2006 Extended Trailer in HD 193mb 15min


http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=12998&type=wmv&f=

xL|Sonic
2006-09-10, 17:33:17
MGS4 GC 2006 Extended Trailer in HD 193mb 15min


http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=12998&type=wmv&f=

Danke für den Trailer. MGS4 sieht fantastisch aus, kann gar nicht abwarten das endlich mal zu spielen 2007.

Gast
2006-09-10, 18:31:18
Danke für den Trailer. MGS4 sieht fantastisch aus, kann gar nicht abwarten das endlich mal zu spielen 2007.


wenn man auf kühe steht ja

xL|Sonic
2006-09-10, 18:33:00
Kühe?

Gast
2006-09-10, 18:38:05
Kühe?

die 2 beiner roboter hören sich an wie kühe und optisch sind sie auch nen flop.

Gast
2006-09-10, 23:44:23
die 2 beiner roboter hören sich an wie kühe und optisch sind sie auch nen flop.

Optisch Top aber deine Kuh-These ist richtig, ist aber absicht, mit solchen sounds und anderen effekten will Kojima ein neues Spiegefühl geben, er verbindet z.B. mit dem Kuhgeräusch etwas geborgenes, etwas was man kennt und als friedlich schätzt und jetzt verbinde es mit Gegner die dir den Arsch aufreißen werden beim spielen und du wirst diesen Kampf anders erleben, vor allem das Wiedersehen mit den Viechern wird wohl ein anderes Gefühl in dir auslösen.
Sowas nennt man auch Psycho-Effekte eomitt man dem Spiel noch einen anderen vllt. sogar bedrohlicheren Touch gibt, aber ich denk mal jeder wird es sowieso etwas anders erleben (Spielgefühl)

Gast
2006-09-10, 23:54:55
Was mir bei MGS nicht gefällt, dass es so einen Comic Look hat.

Gast
2006-09-11, 08:52:43
Die neueste EP der 1up show enthält eine Preview zu Resistence Fall of Men.

http://www.gamevideos.com/video/id/5858

dildo4u
2006-09-11, 15:51:15
Was mir bei MGS nicht gefällt, dass es so einen Comic Look hat.Comic Look?

http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/128/926596_20060509_screen003.jpg

http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/128/926596_20060509_screen001.jpg

Jesus
2006-09-11, 16:32:23
Nettes Resistance GIF:

http://www.theimageplace.net/uploads/96b5c14ba7.gif

Gast
2006-09-11, 16:36:36
Bioshok kommt auf für PS3. Link kann ich nicht posten da Scans aus einer PS zeitschrift. Steht da das es auch für PS3 kommt, als beweis heißt es das Take 2 multiplatform entwickelt.

Gast
2006-09-11, 16:52:19
Comic Look?

http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/128/926596_20060509_screen003.jpg

http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/128/926596_20060509_screen001.jpg

Na zweifellos oder willst du das etwa bestreiten?

Gast
2006-09-11, 16:56:49
Nettes Resistance GIF:

http://www.theimageplace.net/uploads/96b5c14ba7.gif

Ich wusste gar nicht das die Windows Lupe auch ihren zweck hat. Das nächste mal überflüssigen unsinn weglassen.

dildo4u
2006-09-15, 08:48:04
Devil May Cry 4 Direct Feed Shots


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41980&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41979&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41978&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41977&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13452/devil_may_cry_4_neue_bilder/

Neue Resistance: Fall of Man Shots


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41976&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41975&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41974&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41973&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41972&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41971&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13451/neue_videos_und_screens_zu_resistance_fall_of_man/

Gast
2006-09-15, 09:32:29
Ich würde ja gerne Burnout 5 Scans hier posten, da gewinnt man nämlich bereits einen Eindruck über die Grafik, nur wäre das verboten.

Aber die info das es eine frei befahrbare stadt geben wird ist es nicht!

@DMC & Resistence Screenies.

Sieht OK'ish aus. Bin leider schon gespoilt und zwar seit einem Jahr!

Gast
2006-09-15, 14:53:42
Ich würde ja gerne Burnout 5 Scans hier posten, da gewinnt man nämlich bereits einen Eindruck über die Grafik, nur wäre das verboten.

Aber die info das es eine frei befahrbare stadt geben wird ist es nicht!

@DMC & Resistence Screenies.

Sieht OK'ish aus. Bin leider schon gespoilt und zwar seit einem Jahr!

dann verlink halt

xL|Sonic
2006-09-15, 14:57:40
DMC sieht geil aus. Wenn man jetzt bedenkt, dass es zu 100% mit 60fps läuft, muss das SPiel eine Wonne in Bewegung sein.

Läuft es aber nicht, so gut wie keins der PS3 Spiele was grafisch etwas her macht läuft mit 60fps.

just4FunTA
2006-09-15, 15:06:32
dann verlink halt

Da gibts mehr Infos zum neuen Burnout. --> Burnout@PS3Universe (http://playstation3.gaming-universe.de/news/511.html)

DrFreaK666
2006-09-15, 15:10:09
Virtua Tennis 3 in 1080P
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45746&sys=&news=Virtua%20Tennis%203:%20Auf%20der%20PS3%20mit%201080p

xL|Sonic
2006-09-15, 15:19:28
gesperrter User

Hier steht jedenfalls was anderes. Zusammengefasst von einem Beyond3D Artikel:

http://www.xbox-archiv.de/?p=3615

As for hi-def graphics, they pointed out “frame rate, fill rate, texture quality and size are more problematic than shader.” Because of their estimation that 60fps is impossible for next-gen-esque imagery, they added lightweight 2.5D motion blur to make 30fps look smoother . Besides MSAA mini buffer is used in effect drawing to gain more fill rate (with the premise that GPU can use MSAA mini-buffer without cost).

Na mal schauen, was da am Ende nun wirklich bei rauskommt.

xL|Sonic
2006-09-15, 15:29:05
gesperrter User

Ach Beyond3d ist seit neuestem eine Xbox Fansite, vorallem wenn sie diesen Artikel auf Aussagen der Capcom Entwickler geschrieben haben? :|

Hier der Originalartikel dazu: http://www.rbbtoday.com/news/20060904/33625.html
Dazu der Artikel auf Beyond3d: http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=33423

Die Xbox Site hats lediglich zusammengefasst.

xL|Sonic
2006-09-15, 15:45:15
Diese Seiten stehen alle auf der Xbox Seite. Es ist nicht mein Problem, wenn du nicht in der Lage dazu bist dir den Link einmal anzuschauen, selbst als ich den Hinweis mit Beyond3d gegeben habe.
Demo hin oder her. Entscheidend ist das fertige Endprodukt, da es nicht der erste Fall bei einem PS3 Spiel wäre, wo das noch an unten korrigiert wird.
Also abwarten und Tee trinken.

THEaaron
2006-09-15, 15:46:27
Sehr amüsant diese Argumentlosen Gast-bash-posts :)

Soweit ich weiß benutzt man in Lost Planet auch einen solchen Blur-Filter mit dem das Spiel flüssiger aussieht.
So hab ich es jedenfalls in der Demo empfunden.

xL|Sonic
2006-09-15, 15:51:40
Es ist nur sehr komisch, dass eben die Capcom Programmierer etwas gegensätzliches über ihre Engine aussagen, welche auch DMC benutzt. Also entweder sieht DMC grafisch deutlich schlechter aus im finalen Produkt (da selbst ohne MSAA mit der Engine keine 60fps möglich sein sollen), als ihre anderen Spiele, die sie mit der Engine programmieren oder aber das mit den 60fps ist einfach eine Ente.

Woddy
2006-09-15, 16:58:15
Denke schon das DMC im Final mit 60 fps laufen und geil aussehen wird.
Man muss eben immer einen Kompromiss finden und dann entscheiden was zum Gameplay passt.


@Mods :up: für die schnelle Beseitigung.
Die Gastpostings waren ja schneller weg als ich sie lesen konnte. ;D

Jesus
2006-09-15, 17:43:50
As for hi-def graphics, they pointed out “frame rate, fill rate, texture quality and size are more problematic than shader.” Because of their estimation that 60fps is impossible for next-gen-esque imagery, they added lightweight 2.5D motion blur to make 30fps look smoother . Besides MSAA mini buffer is used in effect drawing to gain more fill rate (with the premise that GPU can use MSAA mini-buffer without cost).

Da gehts wohl hauptsächlich um die Xbox 360 Spiele die wohl nicht mehr als 30 fps schaffen! Die PS3 wird nur ganz unten im Artikel mal erwähnt ("...run also on PS3...").

Es gibt schon mehrere Aussagen das DMC mit 60 fps läuft, zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört. Und jetzt von den bisherigen Xbox 360 30fps Spielen auf die PS3 zu schliessen ist schon etwas daneben.

Im übrgigen scheint die 360 CPU wohl nicht der Bringer für die Engine zu sein:

The performance for 1 thread vs 6 threads is, 2.6x in Dead Rising, and 2.15x in Lost Planet (under development).

:rolleyes:

xL|Sonic
2006-09-15, 17:54:16
Das ist ja genau die Frage, weil im Vorfeld die Rede von Xbox 360 UND PS3 Titeln war und man allgemein von HD Titeln spricht.

The Framework engine is adopted in games including Dead Rising, Lost Planet, Resident Evil 5, Devil May Cry 4, Monster Hunter 3.

Seraf
2006-09-15, 17:56:06
@Jesus:
Schweifst mal wieder im falschen Thread vom Thema ab...

Und was ist an einer 2,6xen Leistungssteigerung bei 3 Cores auszusetzen?!
Das ist doch schon fast das Maximum das man aus 3 Cores herausholen kann.

Jesus
2006-09-15, 17:57:34
Das ist ja genau die Frage, weil im Vorfeld die Rede von Xbox 360 UND PS3 Titeln war und man allgemein von HD Titeln spricht.

The Framework engine is adopted in games including Dead Rising, Lost Planet, Resident Evil 5, Devil May Cry 4, Monster Hunter 3.

Ehm ja? Wo steht da was mit 60 fps und DMC4? Xbox 360 != PS3.

In der aktuellen Famitsu gibt es neue Informationen zu Devil May Cry 4:

- Der Hauptcharakter ist Nero. Dante soll aber auch im Spiel auftauchen.

- Das Gameplay-System soll ähnlich dem der Vorgänger sein.

- Die Story findet zwischen DMC1 und DMC2 statt.

- Das Spiel läuft mit 60fps.

- Neben Schusswaffen und Schwertern wird man auch Neros rechten Arm benutzen können, um den 'Devil Bringer' auszuführen. Die PS2 war nicht in der Lage.

- Yuji Shimomura ist auch diesmal für die Zwischensequenzen verantwortlich.

- In der TGS Demo wird man ebenfalls Nero spielen. Auch soll es auf der TGS eine überraschende Ankündigung geben.

http://www.consolewars.de/news/13282/neue_informationen_zu_devil_may_cry_4/

@Jesus:
Schweifst mal wieder im falschen Thread vom Thema ab...

Und was ist an einer 2,6xen Leistungssteigerung bei 3 Cores auszusetzen?!
Das ist doch schon fast das Maximum das man aus 3 Cores herausholen kann.

2,1 fache Leistung bei 6 Threads vs 1 Thread (oder 3 Cores vs 0,5 Cores - grob gesagt), ein sehr grosser Unterschied ;) Das ist nicht gerade effektiv... und ja ich weiss falscher Thread, aber ich poste es lieber nicht im 360 Thread, da will sowas niemand hören, sonst geht das Geschrei wieder los ...

xL|Sonic
2006-09-15, 18:13:07
Ehm ja? Wo steht da was mit 60 fps und DMC4? Xbox 360 != PS3.


Das einzige, was dort steht ist, dass die Titel, die mit ihrer Framework Engine entwickelt werden bei HD Content keine 60fps erreichen, ob mit oder ohne MSAA.
Es iat halt leider sehr allgemein gehalten. Naja, warten wir halt ab, wie es aussieht, wenn es draussen ist.

Gast
2006-09-15, 18:37:14
2,1 fache Leistung bei 6 Threads vs 1 Thread (oder 3 Cores vs 0,5 Cores - grob gesagt), ein sehr grosser Unterschied ;) Das ist nicht gerade effektiv...

Der Vergleich ist immer noch 3 Cores vs. 1 Core und nicht 0,5 Core. Das hat doch mit den Threads nichts zu tun, da jeder Core trotzdem nur eine Execution Unit hat. Wenn du das ganze ins Verhältnis setzt und mit 210% (für 3Cores=300%) bei der verbrauchten Leistung rechnest, kommst du auch auf ~3 (3,071..), sprich 100% CPU Verbrauch.

Seraf
2006-09-15, 18:49:13
2,1 fache Leistung bei 6 Threads vs 1 Thread (oder 3 Cores vs 0,5 Cores - grob gesagt), ein sehr grosser Unterschied ;) Das ist nicht gerade effektiv... und ja ich weiss falscher Thread, aber ich poste es lieber nicht im 360 Thread, da will sowas niemand hören, sonst geht das Geschrei wieder los ...

Du rechnest sehr seltsam :rolleyes:

1 Thread läuft mit 100% auf einer CPU/Core.
Bei 6 Threads die die selbe Last verursachen würde jeder Thread 50% eines Cores beanspruchen.

Jesus
2006-09-15, 18:54:23
Du rechnest sehr seltsam :rolleyes:

1 Thread läuft mit 100% auf einer CPU/Core.
Bei 6 Threads die die selbe Last verursachen würde jeder Thread 50% eines Cores beanspruchen.

1 Thread läuft nicht mit 100% weil es vorallem bei dieser CPU häufig Deadlocks gibt, dafür ist das Hyperthreading ja auch gedacht, um die Effizienz zu steigern, wenn einer idlet kann der andere einspringen. Die Steigerung von 2,15x nur einem Thread auf quasi alle 3 Cores (6 Threads) Vollast ist schon etwas gering.

Gast
2006-09-15, 19:19:58
1 Thread läuft nicht mit 100% weil es vorallem bei dieser CPU häufig Deadlocks gibt, dafür ist das Hyperthreading ja auch gedacht, um die Effizienz zu steigern, wenn einer idlet kann der andere einspringen.


Hyperthreading ist für Multithreading gedacht. Wenn man nur einen Thread auf einem Core laufen lassen würde, kann man mit diesem dann natürlich auch 100% CPU Auslastung erzeugen.


Die Steigerung von 2,15x nur einem Thread auf quasi alle 3 Cores (6 Threads) Vollast ist schon etwas gering.

Das ändert aber nichts daran, dass dein Vergleich 3 Cores vs. 0,5 Cores falsch ist.

Gast
2006-09-15, 19:43:28
Wenn ihr mal scharf nachdenkt würdet ihr drauf kommen das Jesus sogar die Wahrheit erzählt, manmags kaum glauben, aber er hat recht.

Seraf
2006-09-15, 19:49:04
1 Thread läuft nicht mit 100% weil es vorallem bei dieser CPU häufig Deadlocks gibt, dafür ist das Hyperthreading ja auch gedacht, um die Effizienz zu steigern, wenn einer idlet kann der andere einspringen. Die Steigerung von 2,15x nur einem Thread auf quasi alle 3 Cores (6 Threads) Vollast ist schon etwas gering.

Trotzdem holt sich eine Singlethreadanwendung "fast" 100% eines Cores.
Hast du schon mal einen P4 mit HTT gesehen bei dem ein Spiel um 50% langsamer läuft als auf einem P4 ohne HTT. Ich nicht. :rolleyes:

p.s.
Hab auch noch keinen P4 gesehen der durch HTT um mehr als 5-10% effizienter/schneller wurde...

Gast
2006-09-15, 19:49:17
Wenn ihr mal scharf nachdenkt würdet ihr drauf kommen das Jesus sogar die Wahrheit erzählt, manmags kaum glauben, aber er hat recht.

Wenn du mal rechnen könntest, würdest du drauf kommen, dass 3 vs 0,5 "Cores" Unsinn ist. Nichts anderes "Bewesist" die Rechnung. Dass man mit mehreren Threads nicht linear steigert, ist ja klar. Aber 2,6fache Steigerung bei voller Nutzung von 3Cores (6)im Vergl. zu einem Thread auf einem Core ist doch eine sehr gute Ausnutzung. Bei den 2,15 bei Lost Planet wird ja laut Aussage auch noch optimiert.

dildo4u
2006-09-15, 23:28:39
Virtua Fighter 5: Virtua Stick angekündigt / 9 Bilder der PS3 Version

15.09.06 - Sega gibt bekannt, dass man für das Prügelspiel Virtua Fighter 5 in Japan den 'Virtua Stick High Grade' im Frühjahr 2006 veröffentlichen wird. Der Controller soll dem Spieler wie beim Automatenvorbild eine perfekte Steuerung bieten. Seine Abmessungen sind 350 (B) x 230 (L) x 50 (H) mm.

http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/2213.html

www.gamefront.de

dildo4u
2006-09-16, 10:23:52
Neue Screens zu Fatal Inertia

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42026&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42025&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42017&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42016&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42014&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13472/neue_screens_zu_fatal_inertia/

Seraf
2006-09-16, 13:57:02
Neue Screens zu Fatal Inertia

http://www.consolewars.de/news/13472/neue_screens_zu_fatal_inertia/

Das sieht ja mal schick aus :up:
Ist das ein Fun Racer mit Waffen? Ich seh auf einigen Bildern Explosionen.

dildo4u
2006-09-16, 17:36:56
Ridge Racer 7 Video


http://www.gamevideos.com:80/video/watch?video=6051&largeFormat=wmv

Gast
2006-09-16, 17:41:14
Das sieht ja mal schick aus :up:
Ist das ein Fun Racer mit Waffen? Ich seh auf einigen Bildern Explosionen.
Jap, sowas in der Art, auf jeden Fall wirds Waffen geben, nur mein ich gehört zu haben das es keine normalen Waffen sind die direkten Schaden zufügen sollen, eher so EMP klamotten die das Fahrzeug verlangsamen oder ähnliches, jedenfalls interessant, durch die stark verbesserte Optik sogar noch viel interessanter geworden, aber ich bleib bei meinem Wipeout ;)

DrFreaK666
2006-09-16, 20:05:01
Fight Night Round 3 - Erstes Video und 3 neue Screenshots
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45777&sys=&news=Fight%20Night%20Round%203:%20Erstes%20Video%20und%203%20neue%20Screenshots

MarcWessels
2006-09-16, 20:58:25
Oh neee, die Comments zu FN3 @ PS3... Ich würd' sagen, dass die Version bis auf den eimerweisen Schweiß genauso aussieht wie auf der 360er.


Edit: Aber Fatal Inertia scheint ja grafisch der absolute Oberhammer zu werden - wenn die Screens ingame sind. ;)

Jesus
2006-09-17, 20:21:14
Oblivion: Doch PS3 Launchtitle?

http://www.ps3land.com/article-704.php :rolleyes:

Gast
2006-09-17, 20:26:08
Oblivion: Doch PS3 Launchtitle?

http://www.ps3land.com/article-704.php :rolleyes:

Wahnsinn... :|

TheCounter
2006-09-17, 20:42:04
Wahnsinn... :|

Allerdings. Die Frage ist nur, wen interessiert noch Oblivion wenn eh Gothic 3 kommt? Naja wenigstens wäre damit ein sicherer Top-Titel unter den Launchtiteln.

Shaft
2006-09-17, 21:20:25
Oh neee, die Comments zu FN3 @ PS3... Ich würd' sagen, dass die Version bis auf den eimerweisen Schweiß genauso aussieht wie auf der 360er.




Das gleiche habe ich auch gedacht, sehe da auch keinen großen Sprung.

dildo4u
2006-09-17, 21:22:35
Allerdings. Die Frage ist nur, wen interessiert noch Oblivion wenn eh Gothic 3 kommt? Naja wenigstens wäre damit ein sicherer Top-Titel unter den Launchtiteln.Ich frag mich was Gothic 3 mit verfügbaren PS3 Games zu tun haben soll nicht jeder hat neben einer 360 oder PS3 noch ein High-End PC für ein Ruckel Gothic 3.

DrFreaK666
2006-09-17, 22:39:34
Oblivion: Doch PS3 Launchtitle?

http://www.ps3land.com/article-704.php :rolleyes:

Warum ist es noch nicht offiziell?
Der Launch ist doch schon bald

dildo4u
2006-09-17, 22:43:59
Warum ist es noch nicht offiziell?
Der Launch ist doch schon bald
Sind noch genau 2 Monate ich denke mal das das komplette Launch Lineup in einer Woche auf der TGS verkündet wird beim Wii wurde ja auch erst vor 2 Tagen verkündet welche Games zum Start im November kommen.

DrFreaK666
2006-09-17, 22:46:54
Sind noch genau 2 Monate ich denke mal das das komplette Launch Lineup in einer Woche auf der TGS verkündet wird beim Wii wurde ja auch erst vor 2 Tagen verkündet welche Games zum Start im November kommen.

Bin mal gespannt ob die PS3-Version dann besser aussieht

Casketizer
2006-09-17, 23:56:10
auf jeden fall müßten inzwischen ja die ganzen übersetzungs-schlampereien ausgemerzt sein die die deutsche 360 version plagen.

Jesus
2006-09-18, 12:11:38
Bin mal gespannt ob die PS3-Version dann besser aussieht

Gerüchten zufolge soll es u.a. deutlich bessere/abwechslungsreichere Texturen besitzen....:rolleyes:

drexsack
2006-09-18, 12:20:05
Wäre ja auch ziemlich schwach wenn nicht, oder? Von einer nahezu doppelt so teueren und ein Jahr später erscheinenden Konsole sollte man das wohl auch erwarten dürfen.

Shaft
2006-09-18, 12:29:10
Gerüchten zufolge soll es u.a. deutlich bessere/abwechslungsreichere Texturen besitzen....:rolleyes:


Glaub ich kaum.

DrFreaK666
2006-09-18, 14:05:51
Gerüchten zufolge soll es u.a. deutlich bessere/abwechslungsreichere Texturen besitzen....:rolleyes:

Biete die PC-Version schomn bessere texturen?

Gast
2006-09-18, 14:21:58
Wäre ja auch ziemlich schwach wenn nicht, oder? Von einer nahezu doppelt so teueren und ein Jahr später erscheinenden Konsole sollte man das wohl auch erwarten dürfen.

Was hat das damit zu tun?
Liegt alles in den Händen der Entwickler, zudem ist die Konsole relativ teuer, denn wenn die 360 letztes Jahr schon ein nextgen medium geboten hätte, wäre es beileibe nicht günstiger gewesen, glaub mir.

Dein nächsten Bashersuch kanns dir sparen.....immer wieder das selbe.

Shaft
2006-09-18, 14:26:53
Biete die PC-Version schomn bessere texturen?


Nope, Texturen gleichen sich wie ein Ei.

Was ich auf der PS3 erwarten würde dank höheren Bandbreite und HDD, besseres LoD, besonders beim Reiten dürfte eine Steigereung zur 360 sein.

AF sollte auch drinn sein, evt. höheres AA noch.

Wie der Gast schon sagte, hängt alles von den Entwickler ab.

drexsack
2006-09-18, 14:31:15
Was hat das damit zu tun?
Liegt alles in den Händen der Entwickler, zudem ist die Konsole relativ teuer, denn wenn die 360 letztes Jahr schon ein nextgen medium geboten hätte, wäre es beileibe nicht günstiger gewesen, glaub mir.

Dein nächsten Bashersuch kanns dir sparen.....immer wieder das selbe.

Log dich ein und ich denk drüber nach.

Was das damit zu tun hat? Die Konsole ist doch angeblich deutlich leistungsfähiger, der ein oder andere Spezie hat hier über Monate mit den Datensheets rumgenervt. Die Entwickler haben mehr Zeit, und sie haben aus den Bugs der 360 und der PC-Version lernen können. Dann ist es doch selbstverständlich, dass das Spiel besser aussehen sollte, oder nicht?

Blacksoul
2006-09-18, 14:35:20
Nope, Texturen gleichen sich wie ein Ei.

Was ich auf der PS3 erwarten würde dank höheren Bandbreite und HDD, besseres LoD, besonders beim Reiten dürfte eine Steigereung zur 360 sein.

AF sollte auch drinn sein, evt. höheres AA noch.

Wie der Gast schon sagte, hängt alles von den Entwickler ab.

"Problem" ist halt, dass durch gewisse Tweaks auch die PS3-Version der PC-Version gegenüber kein Land sieht.
4096er LoD-Landschaftstexturen, Open Cities-Mod, High-Res Texturen, Parallax-Mapping Mod für die Städte usw. Die Liste ist sehr lang.
Je besser die Rechner werden, desto besser wird die PC-Version aussehen.
Daran wird die PS3 auch nichts ändern.

edit: Und wenn man sich die Politik der Entwickler ansieht (X360-Patch = PC-Patch), dann bezweifle ich, dass man viel am Produkt tun wird.
Imo wird es ein einfacher X360-Port. Wie die PC-Version auch.


t.b.d

Gast
2006-09-18, 14:40:45
Universal lässt Blu-Ray Support fallen:

http://www.elektriq.com/articles/universal-studios-shuns-blu-ray

Shaft
2006-09-18, 14:52:08
"Problem" ist halt, dass durch gewisse Tweaks auch die PS3-Version der PC-Version gegenüber kein Land sieht.
4096er LoD-Landschaftstexturen, Open Cities-Mod, High-Res Texturen, Parallax-Mapping Mod für die Städte usw. Die Liste ist sehr lang.
Je besser die Rechner werden, desto besser wird die PC-Version aussehen.
Daran wird die PS3 auch nichts ändern.

edit: Und wenn man sich die Politik der Entwickler ansieht (X360-Patch = PC-Patch), dann bezweifle ich, dass man viel am Produkt tun wird.
Imo wird es ein einfacher X360-Port. Wie die PC-Version auch.


t.b.d

Hmm Ok, die Twaeks muss man fairerweise rauslassen. Steigern zwar deutlich den Grafikgenuss, aber damals zwingten sie jeden Pc in die Knie, heut dürft es dank besserer Hardware kein Problem mehr sein.

So stimm ich dein letzten Satz zu, groß erwarte ich da nichts.

Blacksoul
2006-09-18, 14:53:46
Hmm Ok, die Twaeks muss man fairerweise rauslassen. Steigern zwar deutlich den Grafikgenuss, aber damals zwingten sie jeden Pc in die Knie, heut dürft es dank besserer Hardware kein Problem mehr sein.

So stimm ich dein letzten Satz zu, groß erwarte ich da nichts.

Mit Tweaks ist es sicherlich nicht ganz fair, aber dann sollte man die PC-Version aus dem Vergleich direkt raus lassen, da es sich ja, wie schon geschrieben, um einen (einfachen) X360-Port handelt.


t.b.d

Shaft
2006-09-18, 15:10:36
Universal lässt Blu-Ray Support fallen:

http://www.elektriq.com/articles/universal-studios-shuns-blu-ray


Verständlich nach den Vergleichstest der beiden Mediums, den ich noch gut in Erinnerung habe. Aber ist das jetzt auch nicht voreilig?

Um jetzt ein Fazit nehmen zu können braucht man mehr Vergleichstests umd zu Beurteilen welches Medium nun die besser Wahl und Technik bietet. Bei DVDs ist es das selbe. Je nach Anbieter, vorhandenen Mastermaterial und einschließlicher Bearbeitung, resutliert die Filmqualität sehr unterschiedlich in Bild und Ton, was hier wohl auch auf den HD Medium zu treffen wird.

Leidtragende ist wieder der Kunde, welcher vor der schweren Entscheidung steht, welches Medium er erwirbt, zum anderen muss er nicht teures Geld für einen Blue Ray Player ausgeben, was er auch für günstigeren Preis bei gleicher Qualität bekommt.

Anzumerken das "Training Day" als Referenz DVD gilt und ein fantastisches und briliantes Bild liefert.

Shaft
2006-09-18, 15:22:03
Mit Tweaks ist es sicherlich nicht ganz fair, aber dann sollte man die PC-Version aus dem Vergleich direkt raus lassen, da es sich ja, wie schon geschrieben, um einen (einfachen) X360-Port handelt.


t.b.d

Jein, würd ich nicht so sagen...

Da die Grafik Top auf dem Pc ist und seines gleichen sucht. Es handle sich zwar um einen 1:1 Port, Oblivion setzte aber einen grafische Maßstab damals in Grafik, Weitsicht, Freiraum und bleibt bis Dato Einzigartig auf Konsole und Pc. Mit enigen macken die durch den Port mit von der Xbox genommen wurden, auf die man verzichten können, auch technisch dank bessere hardware beim PC.

just4FunTA
2006-09-18, 16:26:52
Log dich ein und ich denk drüber nach.

Was das damit zu tun hat? Die Konsole ist doch angeblich deutlich leistungsfähiger, der ein oder andere Spezie hat hier über Monate mit den Datensheets rumgenervt. Die Entwickler haben mehr Zeit, und sie haben aus den Bugs der 360 und der PC-Version lernen können. Dann ist es doch selbstverständlich, dass das Spiel besser aussehen sollte, oder nicht?

Ja das mit dem drüber nachdenken ist so ne Sache was.

Schonmal drüber nachgedacht das man das Spiel erst mal für die PS3 portieren muß? :rolleyes:

Gast
2006-09-18, 16:51:51
Log dich ein und ich denk drüber nach.

Was das damit zu tun hat? Die Konsole ist doch angeblich deutlich leistungsfähiger, der ein oder andere Spezie hat hier über Monate mit den Datensheets rumgenervt. Die Entwickler haben mehr Zeit, und sie haben aus den Bugs der 360 und der PC-Version lernen können. Dann ist es doch selbstverständlich, dass das Spiel besser aussehen sollte, oder nicht?

Nur weil irgendwelche Member in irgendwelchen Foren Deutschlands die Konsole "über-hypen", muss Sony dafür gradestehen oder was?

Und wenn die Entwickler scheiße bauen "sollten" heißt es auch wieder das Sony scheiße gebaut hat oder was?

Kein Wunder dass das Klima hier in den Konsolenthreads stetig Bergab geht, bei solchen Comments.....sorry, ist wirklich nichts persönliches, aber man sollte schon Objektiv bleiben und sich nicht ein Beispiel an anderen Membern nehmen und wenn du das jetzt verleugnen solltest, lügst du in "meinen" Augen.

Gast
2006-09-18, 17:00:06
Verständlich nach den Vergleichstest der beiden Mediums, den ich noch gut in Erinnerung habe. Aber ist das jetzt auch nicht voreilig?

Um jetzt ein Fazit nehmen zu können braucht man mehr Vergleichstests umd zu Beurteilen welches Medium nun die besser Wahl und Technik bietet. Bei DVDs ist es das selbe. Je nach Anbieter, vorhandenen Mastermaterial und einschließlicher Bearbeitung, resutliert die Filmqualität sehr unterschiedlich in Bild und Ton, was hier wohl auch auf den HD Medium zu treffen wird.

Leidtragende ist wieder der Kunde, welcher vor der schweren Entscheidung steht, welches Medium er erwirbt, zum anderen muss er nicht teures Geld für einen Blue Ray Player ausgeben, was er auch für günstigeren Preis bei gleicher Qualität bekommt.

Anzumerken das "Training Day" als Referenz DVD gilt und ein fantastisches und briliantes Bild liefert.

Warum ist der Kunder der leidtragende? Wenn das so weiter geht dann gibt es HD-DVD und basta... oder auch umgekehrt. Und warum voreilig? Die haben gemerkt das HD-DVD zu einem günstigen preis abgesetzt werden kann (kundenkreis ist entsprechend größer) und noch billiger als BD in der Herstellung ist. Warum sollte man dann auf ein Overhyptes Medium setzen?

Blacksoul
2006-09-18, 17:09:49
Jein, würd ich nicht so sagen...

Da die Grafik Top auf dem Pc ist und seines gleichen sucht. Es handle sich zwar um einen 1:1 Port, Oblivion setzte aber einen grafische Maßstab damals in Grafik, Weitsicht, Freiraum und bleibt bis Dato Einzigartig auf Konsole und Pc. Mit enigen macken die durch den Port mit von der Xbox genommen wurden, auf die man verzichten können, auch technisch dank bessere hardware beim PC.

Also gerade die Weitsicht ist mit den Standard-LoD-Einstellungen nicht das Gelbe vom Ei. Gothic 2 bot schon eine sehr große Weitsicht.
Dem Rest stimme ich zu.


t.b.d

drexsack
2006-09-18, 18:00:17
Nur weil irgendwelche Member in irgendwelchen Foren Deutschlands die Konsole "über-hypen", muss Sony dafür gradestehen oder was?

Und wenn die Entwickler scheiße bauen "sollten" heißt es auch wieder das Sony scheiße gebaut hat oder was?

Kein Wunder dass das Klima hier in den Konsolenthreads stetig Bergab geht, bei solchen Comments.....sorry, ist wirklich nichts persönliches, aber man sollte schon Objektiv bleiben und sich nicht ein Beispiel an anderen Membern nehmen und wenn du das jetzt verleugnen solltest, lügst du in "meinen" Augen.


Nein, ich weiss ja, dass du recht hast.

Ich schrieb das ganze in einem emotional etwas aufgeladenem Moment, verstärkt durch ne persönliche Antipathie mit Jesus. Da hätte ich das ganze wohl einfach lassen sollen. Naja, passiert. Mir ist es in diesem Moment nur aufgestossen. Diese saublöde :rolleyes: -Smiley. Und wenn bei der 360 mal was schlecht war, waren die Entwickler schuld? Ney, natürlich MS und die Qualitätssicherung. Naja, letztendlich war ich mit meinem Comment natürlich auch nicht besser als die übrigen Flamer. Sry dafür.

TheCounter
2006-09-18, 18:26:54
Sony Computer Entertainment Switzerland rät den Käuferinnen und Käufern in einer offiziellen Stellungnahme dringend vom Import einer PlayStation 3 ab. Als Grund führt Sony unter anderem die Abwärtskompatibilität auf. Da die PS3 die Ländercodes der Spiele abfragt, kann man auf einer Import-Konsole keine PAL-Versionen von PS2-Titeln spielen. Auch BluRay-Filme sind mit Ländercodes bestückt, so dass europäische Scheiben nicht auf einer importierten PS3 lauffähig sind.

Darüber hinaus gewährt Sony in Europa keine Garantie auf Import-PS3s aus Japan und den USA. Bei einem Defekt kann also kein Garantieanspruch geltend gemacht werden kann.

http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=59126

17 InGame Bilder zu Virtua Fighter 5:
http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/2225.html

AA hätte dem Spiel gut getan, aber sieht auch so ganz nice aus.

dildo4u
2006-09-18, 19:01:41
Virtua Tennis in 1080p?

"Wie Eurogamer in Anlehnung auf Meldungen aus Japan schreibt, soll Segas Virtua Tennis 3 auf der PS3 anscheinend in der Maximalauflösung von 1080p über die HD-Displays laufen. So sollen laut 1up während eines Sega-Events die Virtua Tennis 3-Displays mit Kärtchen gekennzeichnet worden sein, die dem Spiel eine Auflösung von 1920x1080 bescheinigt haben.

Bisher sind nur wenige Spiele bekannt, die mit 1080p laufen. Die meisten Titel werden mit einer Maximal-Auflösung von 720p entwickelt, was auch dem HD-Standard der Xbox 360 entspricht."

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/57742.html

Army of Two vielleicht in 1080p

"17.09.06 - Electronic Arts sagt im amerikanischen 'PlayStation Magazine', dass Army of Two (PS3, Xbox 360) auf der PlayStation3 vielleicht mit 1080p Darstellung laufen könnte.

Man habe erste Tests unternommen, die positiv verlaufen sind. Release: 2007 (Europa)"

www.gamefront.net

Gast
2006-09-18, 19:15:42
PS3 Version von Tony Hawks Project 8 hat keinen Online-Modus

DrFreaK666
2006-09-18, 19:18:18
Virtua Tennis in 1080p?

"Wie Eurogamer in Anlehnung auf Meldungen aus Japan schreibt, soll Segas Virtua Tennis 3 auf der PS3 anscheinend in der Maximalauflösung von 1080p über die HD-Displays laufen. So sollen laut 1up während eines Sega-Events die Virtua Tennis 3-Displays mit Kärtchen gekennzeichnet worden sein, die dem Spiel eine Auflösung von 1920x1080 bescheinigt haben.

Bisher sind nur wenige Spiele bekannt, die mit 1080p laufen. Die meisten Titel werden mit einer Maximal-Auflösung von 720p entwickelt, was auch dem HD-Standard der Xbox 360 entspricht."

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/57742.html

Army of Two vielleicht in 1080p

"17.09.06 - Electronic Arts sagt im amerikanischen 'PlayStation Magazine', dass Army of Two (PS3, Xbox 360) auf der PlayStation3 vielleicht mit 1080p Darstellung laufen könnte.

Man habe erste Tests unternommen, die positiv verlaufen sind. Release: 2007 (Europa)"

www.gamefront.net

Alt :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4777404&postcount=680

Dalai-lamer
2006-09-18, 19:36:16
http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=59126

17 InGame Bilder zu Virtua Fighter 5:
http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/2225.html

AA hätte dem Spiel gut getan, aber sieht auch so ganz nice aus.

Öhm,
ich finde das sieht gar nciht gut aus, sorry.
Oder hab ich nurenen knick in der optik ^^
Soul Calibour für die DC sollviel schlechter ausgesehenhaben?

http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/08/08/soulcaliburbios/soulbio_screen002.jpg
http://www.pctuning.cz/ilustrace2/semik/konzole_vs_PC/konzole_SC_1.jpg

Gamecube
http://es.videogames.games.yahoo.com/ngc/analisis/g/soul-calibur-2-d8d719.html?i=0

Naja für die Ps3siehts schon besser aus denke ich
aberkeine Quantensprünge, oder wasmeint ihr ?

dildo4u
2006-09-18, 19:44:06
VF5 ist halt eine Automaten Umsetzung und der Automat hat nur eine Nvidia 6800 zur Verfügung und bei dem Vergleich muss man immer beachten das die Auflösung fast zwei mal so hoch ist und Trotzdem werden Details wie z.B am Ärmel mit zusätzlichen Polygonen dargestellt.


http://666kb.com/i/ahmzgk4ulo4c638pb.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/08/08/soulcaliburbios/soulbio_screen002.jpg

ShadowXX
2006-09-18, 22:12:07
http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/08/08/soulcaliburbios/soulbio_screen002.jpg
Ist das ein Voodoo2 Screenshot?

Sieht ja gruselig aus....

dildo4u
2006-09-18, 22:14:51
Ist das ein Voodoo2 Screenshot?

Sieht ja gruselig aus....Wird sind im Konsolen Forum ;) Soul Calibur gibts nicht fürn PC und das ist whol der Dreamcast immerhin auch schon 7Jahre alt.

xL|Sonic
2006-09-18, 22:33:33
Power VR Serie2 Chip ist das um genau zu sein ShadowXX von 1998 :)

ShadowXX
2006-09-18, 23:08:54
Power VR Serie2 Chip ist das um genau zu sein ShadowXX von 1998 :)
Naja....dann lag ich mit dem Voodoo2 ja nicht soooooo weit daneben.

Ich hab den Screenshot gar nicht als DC-Shot erkannt, obwohl ich selbst nen DC und auch Soul Calibur habe:redface:
Liegt wohl daran das ich es ewig nicht mehr gespielt habe und nur die verwaschene TV-Ausgabe in Erinnerung hab (rausred.....)

Dalai-lamer
2006-09-19, 00:46:10
Ich finde das sieht für so ein altes Game richtig gut aus.
Musste da schon 2mal hinschauen ob rießige Verbesserungen bei der PS3 zu sehen..

Naja warten wirs ab, ist ja noch nicht draussen

der verstoßene Gast
2006-09-19, 00:59:16
Ich find Seung Mina macht immer noch eine Top Figur, ich verwette mein Arsch darauf da dachten welche das wär nen anderer Shot zu VF5, da bin ich mir 100%ig sicher.

Gast
2006-09-19, 01:07:14
17 InGame Bilder zu Virtua Fighter 5:
http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/2225.html

AA hätte dem Spiel gut getan, aber sieht auch so ganz nice aus.
Wieso hätte? Hast Du das fertige Spiel schon gesehen?

xL|Sonic
2006-09-19, 01:13:47
Betrachtet man spezielle Aspekte bei Spielen vergangener Tage mit denen von heute, so ist der Unterschied in der Tat nicht so eklatant, wie man es nach einer so großen Entwicklungsspanne vermuten würde. Ich hab sowas ja schonmal versucht in einem Thread über Shenmue deutlich zu machen, aber in diesem Forum ist das nur schwer möglich, da gleich wieder die üblichen Verdächtigen ankommen und anfangen müssen zu flamen und zu trollen.

@VF5

Der Automat besitzt auch kein AA, von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass das VF5 auf der PS3 ebensowenig über AA verfügen wird.

der verstoßene Gast
2006-09-19, 01:24:50
Betrachtet man spezielle Aspekte bei Spielen vergangener Tage mit denen von heute, so ist der Unterschied in der Tat nicht so eklatant, wie man es nach einer so großen Entwicklungsspanne vermuten würde. Ich hab sowas ja schonmal versucht in einem Thread über Shenmue deutlich zu machen, aber in diesem Forum ist das nur schwer möglich, da gleich wieder die üblichen Verdächtigen ankommen und anfangen müssen zu flamen und zu trollen.

@VF5

Der Automat besitzt auch kein AA, von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass das VF5 auf der PS3 ebensowenig über AA verfügen wird.

Wahrscheinlich (das meine ich auch so ;))

Ich kann mich dran erinnern und trotzdem hast du nicht recht, es gibt leider immer eine grenze wieviel Polygone man wirklich verschwenden will für ein Gesicht, in heutiger Zeit sind die Polymassen für ein Gesicht gering, weil man auf verschiedene Mapping Varianten zurückgreifen kann um einen Plastischen 3d dimensionalen (haut und blablabla) Look zu geben, für heutige Verhältnisse reicht es nunmal wenn das Gesicht nicht ganz so perfekt ist, außerdem bedenkst du niemal das es früher nur häässliche Gesichter gab und heute durch den Anspruch die Gesichter alle in ähnlicher Qualität gibt, das Problem liegt daran das "noch" realistischere Gesichter, neue Techniken gebrauchen "müssen" wie z.b. bei Crytek´s neuem prössling Crysis, da besteht ein Gesicht nicht mehr nur aus Polygonen und 1-2 Standard Texturschichten, sondern aus einer Vielzahl von Shadern und mehreren Texturschichten, ein Gesiicht allein, würde reichen, um die DC in die Knie zu zwingen, wenn sie es überhaupt darstellen könnte, was sie nicht tut.

Ganz einfach, früher sah man noch den unterschied wenn man immer mehr Polygone dranklatscht, heute nchtmehr, heute gilt es wieveil Effekt-massen draufgekltscht werden können, um es mal Laienhaft auszudrücken.

xL|Sonic
2006-09-19, 01:42:02
Sicherlich kommen immer neue Methoden zum Einsatz um immer bessere Ergebnisse erzielen zu können und gerade wenn man das ganze eben nicht nur auf den Faktor Gesicht reduziert sondern auf den ganzen Rest des Spieles, dann sieht man doch schon einen z.T. großen Unterschied, aber reduziert man das ganze trotzdem wiederum nur auf das Gesicht, so ist zumindest für mich der Unterschied nicht so gewaltig und groß, wie ich ihn mir eigentlich erwartet hätte nach mehr als 8 Jahren.

Gasthaus
2006-09-19, 02:08:57
Das Problem von Grafikoverkill wird an VF5 sehr gut verdeutlicht.

Wenn jemand dieses Spiel(offensichtlich ohne wirkliches Hintergrundwissen über VF)nur anhand einiger Screens"beurteilt" ,hat er leider nicht viel Ahnung über VF,und ich beziehe mich explizit nur auf dieses Game.

Ich könnte nun auch sagen"alleine diese drei Buchstaben VF3 ohne jegliche Sreens oder Infos sind die Prügelreferenz!"
Nur das mein"Standpunkt"zu 100%eintreten wird,alles andere ist unmöglich:)

Aber wenn wir schon bei Grafik sind,haben all die Kritiker einmal bedacht das bei einem 3D-Prügler(nein sowas gibts aufm PC nicht ernsthaft)die Animation das ALLERWICHTIGSTE ist bevor man an seine tollen Shader nur denkt?Doch gottseidank war mit jedem VF die Charakter-Darstellung immer ein neuer Meilenstein,so auch bei VF5,wo naturgemäss nur zwei Figuren gerendert werden,aber wie.

Btw.alle Kampfstile sind real/echt und wurden von Profis motioncaptured(Tekken nicht,welches aber einen anderen Anspruch hat) .Das seit 1993 als Sega den 3D-Prügler(VF1)erfand auf Model1 mit 180.000 FlatPolys pro Sekunde:)

Auch glaube ich nicht selbst auf einer 7950GX2 jemals einen so geilen Prügler für PC zu Gesicht bekommen,weil:

DXsonstwas ne Handbremse ist,der PC nicht geschlossen ist und vor allem keine Entwickler gibt die einen 3D-Prügler zustande bekämen.Lindbergh hat all diese Probs nicht,im Gegenteil da stecken noch schöne CustomPCBs von Sega drinne ebenso wie das SegaMainboard.
An alle"im Lindbergh ist nur ne 6800GT drinne"Fraktion.Ich garantiere euch,das wenn ihr jemals VF5(nicht auf PS3)am Automaten gezockt habt ebenso wie AfterBurnerClimax,werdet ihr euch :)zukotzen:) ,wenn ihr den Mut habt,wie lame doch eure(zukünftige)G80 ausgenutzt wird.Hab selber eine 6800U in meinem PC mit einer schnelleren CPU wie Lindbergh,wieso hab ich nicht so geile,ruckefreie Grafik auf meinem PC?Wird das etwa mit ner 7950GX2 nun besser?

Gast
2006-09-19, 05:13:03
Dem kann ich nur zustimmen, Gasthaus. Erstens mal war die VF Reihe auf den Konsolen immer solide Kost, aber grafisch keine überragende. VF hat nicht primär durch die Grafik bestochen, sondern durch Gamemechanik und Animation.

Und der Automat hat erheblich schlechtere Hardware als die PS3. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch AA im Spiel zu sehen sein wird.

Dass sich nun Counter über vermeintlich fehlendes AA künstlich aufregt, ist natürlich extrem unterhaltsam, wo er doch im Xbox 360 Fred, ständig darüber meckert, wie sich Leute über fehlendes AA aufregen können, wenn es um die 360 Spiele geht. ;)