PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL 7


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Liquaron
2006-09-22, 19:39:24
Wer seid "Ihr"? O_o

CEO, TheCounter, DrFreak666, ich und alle anderen von denen er sich noch belästigt fühlt :|

Liquaron
2006-09-22, 19:46:30
*snip*

Wer redet hier von Fanboys?
Es geht um die Tatsache, dass es in einem Forum um Diskussionen geht und man bei einer Meinungsverschiedenheit sich nicht gleich angegriffen fühlen muss ;)

Aber back to topic:

Bilder von Verpackungen, Konsole, Controller

http://www.consolewars.de/news/13595/bilder_von_verpackungen_konsole_controller/

Jesus
2006-09-22, 19:53:47
Wer redet hier von Fanboys?
Es geht um die Tatsache, dass es in einem Forum um Diskussionen geht und man bei einer Meinungsverschiedenheit sich nicht gleich angegriffen fühlen muss ;)

Ich fühle mich nicht angegriffen, da hätt ich viel zu tun :)

Ich finde nur die Art wie hier "diskutiert" wird etwas daneben. Da wird immer gesagt,dies und das sieht schlecht aus usw. auf der anderen Seite aber nichts gezeigt oder gesagt was das belegen würde, geschweige denn etwas was dann besser aussieht auf deren "#1 Konsole".

dildo4u
2006-09-22, 20:19:10
So 1080P Shots von GranTurismo:HD

Hammer bei der wirklich guten Optik immer bedenken 1080p(1.920 x 1.080) 60fps dafür einfach nur. :eek:

http://web115.s15.silverline-s15.de/p32a.jpg

http://web115.s15.silverline-s15.de/p30a.jpg

http://web115.s15.silverline-s15.de/p37a.jpg
http://web115.s15.silverline-s15.de/p39a.jpg

http://web115.s15.silverline-s15.de/p31a.jpg


http://www.gran-turismo.com/jp/sp/detail.do?article_id=376(Unter diesem Links gibts auch HD Classic Pics)

Ingame CarModells


http://web115.s15.silverline-s15.de/p06a.jpg
http://web115.s15.silverline-s15.de/p11a.jpg

http://web115.s15.silverline-s15.de/p10a.jpg

Lightning
2006-09-22, 20:30:40
Dafür möchte ich jetzt Beweise sehen (her mit den Links!). Wenn ich mal ein Lob ausspreche wird dies allerdings gnadenlos ignoriert von dir oder?

WAS hat das bitte alles mit dem Thema zu tun (es dürfen natürlich alle Beteiligten angesprochen fühlen)? Wenn ihr nichts zum Thema PS3 beizutragen habt, dann lasst es sein. Dazu gehört auch, auf OT-Beiträge nicht mit weiterem OT-Zeug einzugehen.

Liquaron
2006-09-22, 20:36:41
Ich fühle mich nicht angegriffen, da hätt ich viel zu tun :)

Ich finde nur die Art wie hier "diskutiert" wird etwas daneben. Da wird immer gesagt,dies und das sieht schlecht aus usw. auf der anderen Seite aber nichts gezeigt oder gesagt was das belegen würde, geschweige denn etwas was dann besser aussieht auf deren "#1 Konsole".

Dann ist es deine Aufgabe als Teilnehmer einer Diskussion uns auf diese Dinge aufmerksam zu machen uns nicht gleich anzufahren ;)


Topic:
Lair finde ich z.B. recht schick. Was ich auf der Xbox 360 vermisse sind so spiele wie Fatal Inertia (oder wie das heißt) und eben Lair. Da kann ich nur neidisch auf die PS3 schauen.
Vielleicht wird so etwas bei Erfolg ja noch auf andere Systeme portiert, mal schaun *hoff*

Liquaron
2006-09-22, 21:11:01
Achso, dich interessiert die PS3 eigentlich garnicht und Du willst nur, dass Exklusivtitel auf der 360 erscheinen? Jetzt ist ja klar, was Du hier vor hast.

richtiiiiiiiig und dann werde ich Sony in Japan überfallen, ihre Produktion stoppen und die Weltherrschaft an mich reißen.......:|

Topic:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=13289&type=mov

Sehr interessante Zusammenstellung von Games die man sich erhofft auf der TGS zu sehen =)

CEO
2006-09-22, 21:20:49
Also die 1080p von Gran Tourismo sehe gut aus. Aber das Formel 1 Spiel ist moment definitiv weiter vorne! Außerdem dürfte klar sein, das übertrage ich mal aufgrund der tatsache das das ur gt3 immer noch super aussieht, das ein Gran Tourismo die ganze Lebenspanne gut aussehen wird. Was soviel heißen dürfte das sich es in sachen Rennspiele nicht weiter bessern wird! Mal abwarten.

Jesus
2006-09-22, 21:22:43
Was soviel heißen dürfte das sich es in sachen Rennspiele nicht weiter bessern wird! Mal abwarten.

Hm? Also GT4 ist nochmal ne deutliche Steigerung ggü. GT3. Und solche Pauschalaussagen sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen? :)

Lightning
2006-09-22, 21:24:01
http://web115.s15.silverline-s15.de/p11a.jpg


Ein Ferrari? Also schaffen es endlich Ferraris in ein Gran Turismo? Finde ich gut.

dildo4u
2006-09-22, 21:28:15
Also die 1080p von Gran Tourismo sehe gut aus. Aber das Formel 1 Spiel ist moment definitiv weiter vorne! Außerdem dürfte klar sein, das übertrage ich mal aufgrund der tatsache das das ur gt3 immer noch super aussieht, das ein Gran Tourismo die ganze Lebenspanne gut aussehen wird. Was soviel heißen dürfte das sich es in sachen Rennspiele nicht weiter bessern wird! Mal abwarten.Dabei muss man immer beachten das Rennspiele eine extrem hohe Framerate brauchen und GT:HD läuft mal ebend in einer Dopplete so hohen Auflösung.


Ein Ferrari? Also schaffen es endlich Ferraris in ein Gran Turismo? Finde ich gut.Jap für mich ein Tag zum Feiern.Umso erstaunlicher das es jetzt endlich ein Schadensmodell geben soll.

Jesus
2006-09-22, 21:57:09
http://static.flickr.com/88/249427208_b7bd2a0f3e_b.jpg

xL|Sonic
2006-09-22, 21:59:01
So einen TV samt PS3 hätte ich auch gerne :(

mbee
2006-09-22, 22:01:08
So einen TV samt PS3 hätte ich auch gerne :(

Da bist Du nicht der einzige! ;)
Mir kommt schon fast wieder die Galle hoch, wenn ich an den "garantierten" Launch im November hier bei uns denke bzw. daran, dass man sich noch bis März gedulden muss...

dildo4u
2006-09-22, 22:01:42
Nur geil Sony will whol 1080P wirklich puschen mit der PS3 kein Wunder wollen sie doch diesen schön Full HDTV da auf dem Bild dazu verkaufen gibts hier für 4400€. *g*


http://www.geizhals.at/deutschland/a192845.html

Jesus
2006-09-22, 22:04:03
Der wär mir zu klein, das ist was feines KLICK (http://geizhals.at/deutschland/a211721.html) :)

Zwar nicht ganz so flach, verbraucht aber viel weniger Strom und hat 10000:1 Kontrast ;) (Sorry für OT, aber der ist GEIL!)

Ronin2k
2006-09-22, 22:16:23
lecker :D gibts von dem teil scho userberichte? mit pc ansteuerung usw.

The Cell
2006-09-22, 22:39:08
Bin ich der einzige hier, der beim Anblick dieser Lüftungsschlitze auf der Rückseite der Playstation ein ganz ungutes Gefühl bekommt?
Ansonsten schaut die Sache doch höchst anständig aus. Ne Runde GT jetzt...aber leider nicht auf dem Cube. :(

Gruß,
QFT

Gast
2006-09-22, 22:48:16
schaut euch mal den neuen mgs 4 trailer an und was is das am ende? was seht ihr da? ein junger snake?! wtf? :)

Jesus
2006-09-22, 22:48:34
Bin ich der einzige hier, der beim Anblick dieser Lüftungsschlitze auf der Rückseite der Playstation ein ganz ungutes Gefühl bekommt?

Wieso denn?

Yesterday I went over to a Development Studio and got to see actual PS3 TEST Kits in action (Until now, all I've seen are the 3 foot bulky dev stations that look like Beta Max videotape players). It was so shiny and sleek (just like Darth Vader's Helmet). Low and behold the power supply was internal with minimal heat to the unit and no fan noises! (I'm not joking, the thing was freaking mute). Ah, I haven't wanted to dry hump an inanimate object for several years (don't ask, I'm not telling), but that PS3 Test unit was damn sexy

http://www.gamepro.com/community/profile.cfm?login_name=RiceBurner&blog_id=17974

just4FunTA
2006-09-22, 23:27:40
Also die 1080p von Gran Tourismo sehe gut aus. Aber das Formel 1 Spiel ist moment definitiv weiter vorne! Außerdem dürfte klar sein, das übertrage ich mal aufgrund der tatsache das das ur gt3 immer noch super aussieht, das ein Gran Tourismo die ganze Lebenspanne gut aussehen wird. Was soviel heißen dürfte das sich es in sachen Rennspiele nicht weiter bessern wird! Mal abwarten.

Wenn du solche Aussagen treffen willst dann musst du schon auf GT5 warten und nicht ein aufgemotzes GT4 von der PS2 beurteilen.

xL|Sonic
2006-09-22, 23:30:02
Wieso denn?



http://www.gamepro.com/community/profile.cfm?login_name=RiceBurner&blog_id=17974

Das wäre schon sehr geil, nur stelle ich mir immer dabei die Frage: Wurde währenddessen mit der PS3 gezockt oder ist sie nur so leise im Ruhezustand.

Gast
2006-09-22, 23:43:21
schaut euch mal den neuen mgs 4 trailer an und was is das am ende? was seht ihr da? ein junger snake?! wtf? :)
Hab ich mich auch gefragt. Keine Ahnung.

John Williams
2006-09-22, 23:46:57
Der Erfinder des Satzes "Konkurrenz belebt das Geschäft" wußte wovon er sprach.
Wenn man sich die aktuelle Konsolensituation einmal anschaut.
Es ist schon ein richtiger Krieg der dort herrscht.
Sony wirbt mit Full HD und HD Filmen auf Blueray, was hat Microsoft getan? Erst einmal ein HD Laufwerk hinterher geschoben, damit sie auch HD Filme anbieten können. Dann aufeinmal soll die X Box 1080p darstellen.
Sony kündigt Mega Drive Spiele zum Download an um mit Big N gleichzuziehen, den Controller hat man ja schon kopiert.

Ganz aktuelles Ergebnis dieses Krieges, der noch nie so schlimm war ist das Sony den Preis der PS3 in Japan senkt obwohl sie noch gar nicht erschienen ist.

Überall wird mit Features geworben die wenig später die Konkurrenz auch zu bieten hat, fehlt wirklich nur noch das Microsoft auch noch einen Controller im Wii Style heraus bringt.

Uns kann es nur Recht sein!
Aber ist schon übel was da abgeht.
Auf lange sicht wird es nur noch eine Konsole geben.

THEaaron
2006-09-22, 23:48:39
Mir soll es egal sein, bei mir werden alle 3 Konsolen stehen ;)
So brauch ich auf nichts verzichten :D

dildo4u
2006-09-23, 00:42:03
Wenn du solche Aussagen treffen willst dann musst du schon auf GT5 warten und nicht ein aufgemotzes GT4 von der PS2 beurteilen.GT:HD Premium nutzt schon die neue Engine inklusive Innenraum Rendering etc.
Das aufgemozte GT4 HD heißt jetzt GT:HD Classic.

GT:HD Premium

http://web115.s15.silverline-s15.de/p32a.jpg

http://web115.s15.silverline-s15.de/p30a.jpg

http://web115.s15.silverline-s15.de/p37a.jpg



GT:HD Classic


http://web115.s15.silverline-s15.de/c01a.jpg

http://web115.s15.silverline-s15.de/c13a.jpg

http://web115.s15.silverline-s15.de/c07a.jpg

http://www.gran-turismo.com/jp/sp/detail.do?article_id=376

MarcWessels
2006-09-23, 01:27:37
Also, das F1-Spiel sieht ja mal richtig geil aus, vor allem die Wassereffekte auf der Kameralinse. :)

xL|Sonic
2006-09-23, 01:46:34
Wäre geil, wenn es so wie damals bei Grand Prix 3 + 4 wäre mit den Regenrennen. Die sahen damals auch fantastisch aus mit der ganzen Gischt, den abtrockenden Streckenteilen und Pfützen. Hoffen wir nur, dass auch die Fahrphysik 1A ist.

dildo4u
2006-09-23, 02:05:25
Lair Gameplay Video inklusive Drachen zu Drachen und Bodenkampf :eek:

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=13309&type=wmv&f=

Ninja Gaiden: Sigma - TGS 06 Trailer HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=13295&type=wmv&f=

Devil May Cry 4 - TGS 06 Trailer HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=13291&type=wmv&f=

Sonic the Hedgehog - TGS 06 Trailer HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=13294&type=wmv&f=

just4FunTA
2006-09-23, 02:28:09
GT:HD Premium nutzt schon die neue Engine inklusive Innenraum Rendering etc.
Das aufgemozte GT4 HD heißt jetzt GT:HD Classic.

GT:HD Premium

GT:HD Classic



Hatte ich schon gelesen, aber das entgültige GT5 wird sicherlich mehr zu bieten haben als die schnell hingeklatschte Version von GT:HD Premium.

dildo4u
2006-09-23, 02:31:59
Naja ich finds dafür das es in 1080P mit 60FPS läuft sher geil viel Luft ist da nicht mher und auf 720p werden sie whol nicht mher runter gehen.Immerhin wird da der GPU wirklich die Dopplete Rechenlast von 720p auferlegt.Auf der 360 kann man zur Zeit von 720p mit 60 fps oder 4XAA nur Träumen(PGR3,Test Drive Unlimeted) 1080p scheint unerreichbar.

just4FunTA
2006-09-23, 02:37:53
Also ich erwarte da von den Strecken schon etwas mehr als diese Strecke in den Bergen da. Das kommt mir zu sehr wie GT4 auf der PS2 vor mit den Begrenzungen da.

xL|Sonic
2006-09-23, 02:42:04
Naja ich finds dafür das es in 1080P mit 60FPS läuft sher geil viel Luft ist da nicht mher und auf 720p werden sie whol nicht mher runter gehen.Auf der 360 kann man zur Zeit von 720p mit 60 fps oder 4XAA nur Träumen(PGR3,Test Drive Unlimeted) 1080p scheint unerreichbar.

Nur ist GT:HD ja noch nicht draussen, von daher erstmal abwarten, wie es dann am Ende läuft und ob es dann überhaupt noch 1080p hat.
Auf der 360 kannst du doch im nächsten halben Jahr zumindest Forza2 mit den von dir genannten Settings spielen.

Also ich erwarte da von den Strecken schon etwas mehr als diese Strecke in den Bergen da. Das kommt mir zu sehr wie GT4 auf der PS2 vor mit den Begrenzungen da.

Ich finde es jetzt auch nicht so besonders. Die Alpenhintergründe sehen zwar auf den ersten Blick beeindruckend aus, gabs aber auch schon bei GT4 in der Form (siehe beim Grand Canyon). Ich warte da lieber aufs richtige GT5, was dann nicht so mit heißer Nadel gestrickt wurde.

dildo4u
2006-09-23, 02:45:58
Nur ist GT:HD ja noch nicht draussen, von daher erstmal abwarten, wie es dann am Ende läuft und ob es dann überhaupt noch 1080p hat.
Auf der 360 kannst du doch im nächsten halben Jahr zumindest Forza2 mit den von dir genannten Settings spielen.
Forza2 läuft zur Zeit auch nur mit 30fps "Tsukuba Circuit in the preview version runs at 30fps but they confirm the final game will have 60fps" ja ich weiß aber da wurde schon viel versprochen und GT:HD wird in 1080p laufen Sony hat ja nicht umsonst von einer True HD Konsole gesprochen nach den ganzen Verzögerungen muss zumindest 1080p bei den AAA Titeln drinn sein.Das soll hier kein Forza 2 vs GT:HD werden ich bin nur überzeugt das es etliche 1080p Titel auf der PS3 geben wird.Bei RR7 hab ich z.B erst heute erfahren das es auch ein 1080p 60fps Titel ist obwhol es ein First Gen Titel ist. :eek:

xL|Sonic
2006-09-23, 02:50:02
Es gab nur schon viele Titel, wo die Specs runtergeschraubt wurden, wie Resistance, Motorstorm, Heavenly Swoard.
Auch wenns hier OT ist, aber woher hast du die Info mit Forza2?

dildo4u
2006-09-23, 02:52:32
Es gab nur schon viele Titel, wo die Specs runtergeschraubt wurden, wie Resistance, Motorstorm, Heavenly Swoard.
Auch wenns hier OT ist, aber woher hast du die Info mit Forza2?
http://www.forzacentral.com/forum/showthread.php?t=15994

Bei der PS3 können die Entwickler ja erstmal 1080p probieren ohne groß zu tricksen weil sie ja 256MB GDDR3 haben und nicht wie bei der 360 darauf achten müssen durch Tileing das Bild noch in den E-Dram zu bekommen.

00ich
2006-09-23, 07:03:17
Bei RR7 hab ich z.B erst heute erfahren das es auch ein 1080p 60fps Titel ist obwhol es ein First Gen Titel ist. :eek:

sehr schön

00ich
2006-09-23, 07:30:40
Also ich erwarte da von den Strecken schon etwas mehr als diese Strecke in den Bergen da. Das kommt mir zu sehr wie GT4 auf der PS2 vor mit den Begrenzungen da.
Das sieht etwas etwas seltsam aus, ja. Anderseits sind Ausrittte in die Pampa spielerisch totes Kaptital , weil du da eh nur dein Auto zerlegst und zurück auf die Strecke gebeamt werden musst. Stell dir mal vor wie übel schwer das Spiel ist wenn du bei jedem Fahrfehler im Strassengraben landest oder noch besser einen Abhang runterstürtzt.
Bin mal gespannt was letztlich aus "aim to support damage" wird...

00ich
2006-09-23, 07:39:10
UT2007 wird Mods und anderen User created content unterstützen und im 2 Quartal oder Anfang Q3 2007 (also so Juni-Juli) erscheinen.


Of course you'll need a PC to create levels for the upcoming UT2007 for PS3/PC, but Sweeney believes that everything will be in place so that modders can make new levels on the PC, "download them to the PlayStation 3, and distribute them online."

In fact, he was very positive on Sony's open attitude to networked content compared to the Xbox 360 - he commented of Microsoft's platform: "Unfortunately it's more of a closed platform," and even noted that Microsoft seems to be "quite negative toward user-created content" under certain circumstances Epic has encountered."

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=10974

00ich
2006-09-23, 08:31:14
Ich würde ja so gerne ein Quiz veranstalten um welches Spiel es sich da handelt, :biggrin:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/734/734224/warhawk-20060921093924332.jpg

Gast
2006-09-23, 09:08:00
Wieso ist Snake im Trailer zum Schluss wieder jung?

mbee
2006-09-23, 09:15:56
Lair Gameplay Video inklusive Drachen zu Drachen und Bodenkampf :eek:
http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=13309&type=wmv&f=


Yes! Das wollte ich sehen, danke ;)

Jesus
2006-09-23, 10:24:49
Yes! Das wollte ich sehen, danke ;)

da sag nochmal einer was von schlechten Texturen, sieht Hammer aus! Vielleicht muss ich doch ne PS3 importieren ;)

Allerdings scheint die AI noch nicht so ganz fertig zu sein, oder wieso stehen die alle dumm rum solange bis man landet? Aber es sidn zumindest verdammt viele :)

dildo4u
2006-09-23, 10:26:52
da sag nochmal einer was von schlechten Texturen, sieht Hammer aus! Vielleicht muss ich doch ne PS3 importieren ;)

Allerdings scheint die AI noch nicht so ganz fertig zu sein, oder wieso stehen die alle dumm rum solange bis man landet? Aber es sidn zumindest verdammt viele :)Wirste whol nicht importieren müssen Lair ist erst zu 35% fertig und kommt whol erst Ende 2007.

Jesus
2006-09-23, 10:30:33
EDIT: DMC4 sind doch "nur" 60fps statt 100 :)

http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=835876&postcount=4

just4FunTA
2006-09-23, 10:36:43
Das Spiel kommt 2008. ;)

Ich weiss, ist ja einer der Gründe warum ich von GT5 mehr erwarte als von dem GT:HD Premium. :)

Jesus
2006-09-23, 10:38:13
AFRIKA ingame trailer:

http://www.consolewars.de/news/13578/afrika_-__der_tgs_2006_trailer/

hier nochmal in HD: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2484

Fotorealismus ahoi :) Fragt sich nur was man da tun muss?:|

Gast
2006-09-23, 10:41:29
da sag nochmal einer was von schlechten Texturen, sieht Hammer aus! Vielleicht muss ich doch ne PS3 importieren ;)


:ulol: als ob bei der jämmerlichen Lieferung von insgesamt 500.000 Konsolen auch noch welche zum Export zur Verfügung stehen würden :ulol:

mbee
2006-09-23, 10:43:09
:ulol: als ob bei der jämmerlichen Lieferung von insgesamt 500.000 Konsolen auch noch welche zum Export zur Verfügung stehen würden :ulol:

Darauf kannst Du allerdings sicher wetten! Nur die "Preisgestaltung" der Anbieter (auf ebay sowieso) wird wohl bei dem einen oder anderen einen Schock auslösen ;)

Liquaron
2006-09-23, 10:43:23
AFRIKA ingame trailer:

http://www.consolewars.de/news/13578/afrika_-__der_tgs_2006_trailer/

hier nochmal in HD: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2484

Fotorealismus ahoi :) Fragt sich nur was man da tun muss?:|

:D

Was ein Trailer......da kann man ja gleich ne Tech Demo veröffentlichen:tongue:
Nachher darf man den Tieren den Bauch kraulen.......ich bin mal gespannt wie es nachher wirklich ausschaut ;)

Jesus
2006-09-23, 10:46:11
:D

Was ein Trailer......da kann man ja gleich ne Tech Demo veröffentlichen:tongue:
Nachher darf man den Tieren den Bauch kraulen.......ich bin mal gespannt wie es nachher wirklich ausschaut ;)

Ich tipp mal drauf dass man ein Tier ist und andere frisst :) Ist wenigstens mal was neues...

dildo4u
2006-09-23, 10:49:00
Vieleicht ist es ja ein Wildhüter vs. Jäger Game und man muss die Tiere beschützen.

Liquaron
2006-09-23, 10:52:36
Vieleicht ist es ja ein Wildhüter vs. Jäger Game und man muss die Tiere beschützen.

Das wäre cool =)

Oder eben man spielt einen Löwen und muss sich seine Beute besorgen hrhrrhrh ;)

Liquaron
2006-09-23, 11:30:52
Fatal Inertia Gameplay:

http://media.ps3.ign.com/media/749/749967/vid_1682321.html

Sacht ma, findet ihr das Spiel irgendwie plötzlich auch so langsam? ;(

Gast
2006-09-23, 11:50:39
AFRIKA ingame trailer:

http://www.consolewars.de/news/13578/afrika_-__der_tgs_2006_trailer/

hier nochmal in HD: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2484

Fotorealismus ahoi :) Fragt sich nur was man da tun muss?:|

OMG man stelle sich ein Jurasic Park vor :)

squirrel
2006-09-23, 12:08:19
Oder eben man spielt einen Löwen und muss sich seine Beute besorgen hrhrrhrh ;)
Wenn das Game später wirklich so geil aussieht wie im trailer spiele ich auch gerne die beute :)

John Williams
2006-09-23, 12:14:38
Hoffentlich gibt es als entschädigung für den späteren Europa Start die Silber farbene Playstation 3. Die würde wunderbar zu meinem Heimkinosystem passen. Wobei die Schwarze auch sehr schick aussieht mit ihrer Chromblende, erinnert mich immer an den Golf 5 GTI. :smile:

Gast
2006-09-23, 12:16:53
Mir soll es egal sein, bei mir werden alle 3 Konsolen stehen ;)
So brauch ich auf nichts verzichten :D

Das ist also jetzt das Tolle an Konkurrenz, das man 3x dasselbe kaufen muß (PC, 360, PS3), um nichts zu verpassen.

DrFreaK666
2006-09-23, 12:29:22
Ich würde ja so gerne ein Quiz veranstalten um welches Spiel es sich da handelt, :biggrin:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/734/734224/warhawk-20060921093924332.jpg

Schaut echt mal die Felsen- und Bodentextur an :|
Ist das der Nachfolger des PSX-Warhawks?

SamLombardo
2006-09-23, 12:30:49
Also Lair sieht wirklich klasse aus. Hoffentlich ist es bis März draußen, damit ich es als kostenloses Spiel nehmen kann...

Sam

DrFreaK666
2006-09-23, 12:49:36
Afrika sieht ja mal echt genial aus.
Wenn das wirklich ingame-Grafik ist dann :up:
Vielleicht wird das ein "Spanner-Spiel" (z.B. Mache die Besten Fotos von Elefanten beim Fressen)
Fatal Inertia sieht recht gut aus läuft aber auch ziemlich zäh imho.
ALso Lair sieht nach Spaß aus :)
Schade, dass Factor 5 sich nur auf eine Kosnole konzentriert

dildo4u
2006-09-23, 13:33:12
TGS: Phil Harrison: 'PS3 ist region-free'

"23.09.06 - Phil Harrison, Präsident der Sony Worldwide Studios, hat erneut bestätigt, dass die PlayStation3 'region-free' sein wird. Allerdings werden nur Spiele ohne Ländersperre erhältlich sein - Filme werden hingegen nicht 'region-free' sein.

Durch den Wegfall einer Ländersperre wird es demnach möglich sein, dass ein japanisches Spiel auf einer deutschen PlayStation3 läuft, ein amerikanisches Spiel auf einer japanischen Konsole, usw..."


TGS: Video zeigt Photo- und Internet-Modus

"23.09.06 - GameVideos zeigen ein Video, in dem Phil Harrison von Sony den Photo- und Internet-Modus der PS3 vorführt."

http://gamevideos.com/video/watch?video=6358&largeFormat=wmv


TGS: Devil May Cry 4 Video Download

"23.09.06 - Capcom veröffentlicht auf der offiziellen Website den Trailer zu Devil May Cry 4 in 'Direct Feed' Qualität. Der Film ist auf der Seite in der 'MOVIES'-Sektion zu finden."


http://www.capcom.co.jp/devil4/main.html


Alle News von www.gamefront.de

Der Browser ist echt cool man kann sich mehrere Webseiten auf einmal angucken macht sinn wenn man z.B ein 40 Zoll 1080p Display hat da kann man das auch noch gut lesen.

Asmodeus
2006-09-23, 13:42:05
Nach den neuesten Meldungen habe ich gerade das Gefühl, dass die teure Variante der PS3 reine Abzocke ist für die Europäer und Amerikaner. Laut gamefront.de hat Sony offiziell bestätigt, dass es in EU und in USA keine Preissenkung für die 20GB-Version der PS3 geben wird. Weiterhin wird gemeldet, dass für USA und EU vor allem die 60GB Version hergestellt wird. Wenn ich mir für 499,- Euro nun ein 20GB Modell kaufe (hat ja jetzt auch HDMI) und mir für etwa 60,- Euro eine 2.5 Zoll 60GB Festplatte zusätzlich kaufe, dann liege ich noch unter den 599,- Euro für die große PS3. Und zumindest für mich persönlich sehe ich keinen Sinn, wieso ich dann für den anderen Schnickschnack noch weitere 40,- Euro draufzahlen soll. Und bis März dürfte der Preis für 60GB Festplatten auch noch weiter fallen. Also entweder Sony senkt auch für Europa die Preise, oder zumindest die große PS3-Version ist in meinen Augen völlig obsolet. Und wie consolewars.de meldet, geht Sony davon aus, dass auch die Beigabe eines Komponentenkabels eher unwahrscheinlich ist.

Gruss, Carsten.

Giraffengustav75
2006-09-23, 14:29:20
Nach dem Auftritt auf der TGS denke ich, dass Sony wieder an alte Erfolge anknüpfen kann...wäre da nicht der (gerechtfertigte?) Preis!

Ich fand die Spiele ähnlich beeindruckend wie die Demos der Playstation 2 auf der E3 2000(MGS2, GT3 usw.).

Vor allem scheinen die Spiele dieser Generation auch endlich schön flüssig zu laufen, was z.B. bei der Xbox 360 bislang kaum der Fall war (dort scheint es sich auch zu bessern). Gears of War ist zum Beispiel auf Screenshots eines der grafisch besten Titel überhaupt, allerdings wirkt auf mich ein Spiel mit butterweichen 60 fps und etwas reduzierter Grafik ansprechender (z.B. Ridge Racer 7).

Jesus
2006-09-23, 14:29:48
... Wenn ich mir für 499,- Euro nun ein 20GB Modell kaufe (hat ja jetzt auch HDMI) und mir für etwa 60,- Euro eine 2.5 Zoll 60GB Festplatte zusätzlich kaufe, dann liege ich noch unter den 599,- Euro für die große PS3. Und zumindest für mich persönlich sehe ich keinen Sinn, wieso ich dann für den anderen Schnickschnack noch weitere 40,- Euro draufzahlen soll.

...also WLan + Spiel + Kartenleser + 60GB würde ich nicht unbedingt Schnickschnack nennen, die ersten beiden Dinge alleine kosten bei M$ schon 150€ Aufpreis. Die 100€ Aufpreis sind sehr wohl gerechtfertigt imo.

Bei der 360 bekommst du für 100€ Aufpreis zur Core im Grunde nichts als eine kleine 20GB Festplatte (mal von "Schnickschnack wie ein 5€ Headset abgesehen). Hätte gern den WLan Adapter für die 360 gehabt, war mir aber immer zu teuer (und total überteuert obendrein).

Ich fand die Spiele ähnlich beeindruckend wie die Demos der Playstation 2 auf der E3 2000(MGS2, GT3 usw.).

Jo kann man so sagen. Hab ehrlich gesagt nicht mehr mit einer solche Steigerung ggü. E3 und vorallem der 360 gerechnet, jetzt sieht man doch mehr als deutlich dass da noch eine Generation dazwischen liegt. Schade nur dass sie verschoben wurde...

Gast
2006-09-23, 14:37:57
Alle News von www.gamefront.de

Der Browser ist echt cool man kann sich mehrere Webseiten auf einmal angucken macht sinn wenn man z.B ein 40 Zoll 1080p Display hat da kann man das auch noch gut lesen.

Jetzt fehlt nur noch eine Maus-Unterstützung für den Browser :)

00ich
2006-09-23, 14:41:48
...also WLan + Spiel + Kartenleser + 60GB würde ich nicht unbedingt Schnickschnack nennen, die ersten beiden Dinge alleine kosten bei M$ schon 150€ Aufpreis. Die 100€ Aufpreis sind sehr wohl gerechtfertigt imo.


Die Premium Variante ist jetzt wirklich genau das: nur interessant für Leute mit zu viel Geld. Ich bin eigentlich sehr froh, dass man jetzt eine "komplette" PS3 mit BluRay für 500€ bekommt. Ich sehe da keine Abzocke sondern eine versteckte Preissenkung: wer PS3 spiele kann ohne groß nachzudenken die 500€ Version kaufen.

Ich hoffe darauf, dass Sony da drauf reagiert und die Vorbestellaktion auch für die kleine Version ausweitet.

00ich
2006-09-23, 14:47:05
AFRIKA ingame trailer:

http://www.consolewars.de/news/13578/afrika_-__der_tgs_2006_trailer/

hier nochmal in HD: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2484

Fotorealismus ahoi :) Fragt sich nur was man da tun muss?:|

Inteview eines Wired Bloggers mit Phil Harrison:


You're the head of Sony's worldwide development studios. What the hell is up with that Africa game?

Video games have a function in life, and that is: wish fulfillment. You can become a mercenary, a fighter pilot. On PS3, we can expand the realm of that experience. Africa allows you to experience a very interesting part of the world, a safari in the plains of Africa. The gameplay is entirely non-violent. You don't kill the animals. It emphasizes the positives rather than the negatives.

It's about collecting experiences and keeping them for posterity.

What's up with the guy riding in the Jeep, shown at the end of the trailer?

That's you. Or rather, that's one of the people you'll control. (He stops himself from saying anything else.)
http://blog.wired.com/games/index.blog?entry_id=1561160

Giraffengustav75
2006-09-23, 14:57:18
Jo kann man so sagen. Hab ehrlich gesagt nicht mehr mit einer solche Steigerung ggü. E3 und vorallem der 360 gerechnet, jetzt sieht man doch mehr als deutlich dass da noch eine Generation dazwischen liegt. Schade nur dass sie verschoben wurde...

Naja, ob die Spiele wirklich besser aussehen als die neuesten 360-Titel, ist schwer zu sagen (schau dir mal Lost Planet und Halo 3 an).Technisch nehmen sich beide Systeme nicht viel, aber ich schätze, dass die PS3 von mehr Spielen ausgereizt werden könnte.

Die PS3 scheint nun doch eine Menge für mich interessante und vor allem exklusive Knaller zu haben, genau wie die PS2.
Und genau darauf kommt es an!

LeX PeT
2006-09-23, 15:11:15
Jo kann man so sagen. Hab ehrlich gesagt nicht mehr mit einer solche Steigerung ggü. E3 und vorallem der 360 gerechnet, jetzt sieht man doch mehr als deutlich dass da noch eine Generation dazwischen liegt. Schade nur dass sie verschoben wurde...

Ich denke nicht. Das gezeigte Material sieht gut aus, ein Stück besser als die erste Generation der 360. Aber in meinen Augen sieht die zweite Generation scho n wieder gleich gut, wenn nicht besser aus. Schau dir nur Bioshock auf der 360 an, Halo etc.. Deine Aussage finde ich aus der Luft geholt.

Jesus
2006-09-23, 15:34:41
Ich denke nicht. Das gezeigte Material sieht gut aus, ein Stück besser als die erste Generation der 360. Aber in meinen Augen sieht die zweite Generation scho n wieder gleich gut, wenn nicht besser aus. Schau dir nur Bioshock auf der 360 an, Halo etc.. Deine Aussage finde ich aus der Luft geholt.

Von den Titeln die du da beschreibst hat man noch nicht unbedingt viel gesehen, schon gar nicht ingame. Was man hier sieht ist alles echt, spielbar auf der TGS und es sieht deutlich besser aus als 1st Gen 360, das ist ja wohl ein Witz.

Sicher gibt es auch Spiele die "nur gut" aussehen, aber es gibt nichts auf der 360 was auch nur annähernd die graphische oder besser gesagt technische Qualität von Lair, Formel 1, Motorstorm oder Afrika hätte.

Liquaron
2006-09-23, 15:41:44
Sicher gibt es auch Spiele die "nur gut" aussehen, aber es gibt nichts auf der 360 was auch nur annähernd die graphische oder besser gesagt technische Qualität von Lair, Formel 1, Motorstorm oder Afrika hätte.

Das stimmt eben nicht.....
.....PGR3 sieht mindestens so gut aus wie Motorstorm (wo nur Gebirge und Staub zu sehen ist).
Lair kannste dann von mir aus mit GOW oder Lost Planet in Sachen hoher Grafikstandard schieben.
Aber nur mal so, ihr werdet die PS3 eh erst in einem halben Jahr in die Hände bekommen :|

Damit ist sie knapp 1,5 Jahre nach der Xbox 360 draußen.....es wäre schon sehr erbärmlich, wenn die PS3 da nicht mit richtigen Grafikschmankerln aufbietet.

Lightning
2006-09-23, 15:51:17
Damit ist sie knapp 1,5 Jahre nach der Xbox 360 draußen.....es wäre schon sehr erbärmlich, wenn die PS3 da nicht mit richtigen Grafikschmankerln aufbietet.

Ich frage mich, warum immer gleich mit Superlativen um sich geworfen werden muss. Sollte die Grafik unter dem erwarteten Niveau sein, muss man das nicht gleich "sehr erbärmlich" nennen, die zig Zwischenstufen kann man nicht einfach unter den Tisch kehren.

Zudem ist die Grafikleistung der Xbox 360 hier OT. Es geht um die PS3.

Liquaron
2006-09-23, 15:56:05
Ich frage mich, warum immer gleich mit Superlativen um sich geworfen werden muss. Sollte die Grafik unter dem erwarteten Niveau sein, muss man das nicht gleich "sehr erbärmlich" nennen, die zig Zwischenstufen dazwischen kann man nicht einfach unter den Tisch kehren.

Zudem ist die Grafikleistung der Xbox 360 hier OT. Es geht um die PS3.

Ich denke nicht, dass das OT ist Lightning.
Wo soll man denn sonst die PS3 und Xbox360 gegenüberstellen?
Dafür können wir ja gerne noch einen Thread aufmachen :|

Und das sind keine Superlativen sondern knallharte Realität.
Lair kommt erst in 1 Jahr raus.....
Man verkauft hier eine 600€ Konsole 1,5 Jahre nach der ersten Next Gen Konsole, die nur noch halb so viel kostet.
Wenn sie jetzt nicht die entsprechende Grafik liefern würde wäre das auf alle Fälle erbärmlich!

THEaaron
2006-09-23, 15:57:56
Nunja, wenn man groß sein will muss man andere klein machen ;)

Das Video von Lair hat mir sehr gefallen - ich freu mich immer mehr auf den PS3 launch.
So langsam find ich die arghe Verschiebung etwas nervig und frage mich, warum man es nicht auch mit einem kleineren Launch zum Weihnachtsgeschäft versucht.

€: geputzt.

Lightning
2006-09-23, 16:02:44
Ich denke nicht, dass das OT ist Lightning.
Wo soll man denn sonst die PS3 und Xbox360 gegenüberstellen?
Dafür können wir ja gerne noch einen Thread aufmachen :|

Doch, das ist OT und hier nicht erwünscht. Das soll ein allgemeiner Informationsthread zum Thema PS3 sein. Ein PS3-Interessierter will hier nicht ständig über andere Konsolen lesen müssen, ob diese besser sind oder nicht usw.

Ja, meinetwegen kann man auch einen PS3 vs. Xbox 360 (von der technischen Seite) aufmachen. Am besten dann aber auch im Technologieforum.


Und das sind keine Superlativen sondern knallharte Realität.
Lair kommt erst in 1 Jahr raus.....
Man verkauft hier eine 600€ Konsole 1,5 Jahre nach der ersten Next Gen Konsole, die nur noch halb so viel kostet.
Wenn sie jetzt nicht die entsprechende Grafik liefern würde wäre das auf alle Fälle erbärmlich!

Gut, ist deine Meinung, sei dir vergönnt. Solange es dabei bleibt und nicht ewig darauf herumgeritten wird ist's ok.

DrFreaK666
2006-09-23, 16:05:04
...Ja, meinetwegen kann man auch einen PS3 vs. Xbox 360 (von der technischen Seite) aufmachen. Am besten dann aber auch im Technologieforum.
...

Darum wurde schon oft gebeten. Aber geschehen ist bisher noch nichts.

SamLombardo
2006-09-23, 16:13:00
es gibt nichts auf der 360 was auch nur annähernd die graphische oder besser gesagt technische Qualität von Lair, Formel 1, Motorstorm oder Afrika hätte.
Was soll denn das jetzt schon wieder?
Lost Planet ist mindestens auf gleichem grafischen Level wie die besten PS3 Trailer - und noch dazu schon spielbar. Gears Of War topt imo alles was es bis dato systemübergreifend zu sehen gab. Von Halo3 hat man in der Tat noch zu wenig gesehen um es richtig einschätzen zu können. Zu der Erkenntnis, dass Dein Posting mal wieder übelste Propaganda (oder auch völlig haltoses Wunschdenken, man weis ja nie) ist reicht es aber durchaus.

Lair sieht wirklich toll aus, hat mich aber vom Grafikstil und den Texturen an das erste Burglevel von Kameo erinert (welches bei mir auch einen Kinnladeneffekt ausgelöst hat, von daher ein ist dieser Vergleich Lob:) ).
Formel 1 und Motorstorm (720p@30fps ohne AA und AF ahoi) sind nett aber für den nicht $ony verblendeten objektiven Betrachter nichts wirklich herausragendes. Sorry.

THEaaron
2006-09-23, 16:13:19
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=322216

Ab jetzt gibt es keinen Grund mehr sowas in den Info-Threads zu diskutieren.

Gast
2006-09-23, 16:22:04
Ich denke nicht, dass das OT ist Lightning.
Wo soll man denn sonst die PS3 und Xbox360 gegenüberstellen?
Dafür können wir ja gerne noch einen Thread aufmachen :|

Und das sind keine Superlativen sondern knallharte Realität.
Lair kommt erst in 1 Jahr raus.....
Man verkauft hier eine 600€ Konsole 1,5 Jahre nach der ersten Next Gen Konsole, die nur noch halb so viel kostet.
Wenn sie jetzt nicht die entsprechende Grafik liefern würde wäre das auf alle Fälle erbärmlich!
Entschuldige, aber du begibs dich mal wieder auf ein Niveau, wo keiner stehen will.
Erbärmlich? Hallo? Glaubst du das Geld bezahlt man nur für die Grafik?
Wenn du das denkst, bist du hier völlig falsch Liquaron, dann solltest du dich so schnell wie möglich in den PC Thread verziehen, da bekommst du dann deine GRAFIK.

Zudem merk ich das du mittlerweile viele sachen hier anprangers die völlig unnötig sind. Die PS3 ist OBJEKTIV gesehen über der first gen der BOX und teilweise gleich aufmit der 2. gen.
Jedoch! und das ist der viel wichtigere Grund, gibt es sehr viele Titel (jetzt schon) wo man "weis" das sich der kauf lohnen würde, nur ob es sich noch lohnt für jemanden selbst der lieber mehr wert auf innovation und neues Spielgefühl legt, der holt sich einen Wii, für andere Toptitel gibbet die 360.
Aber Sony hat wiedermal auf einer Messe bewiesen, das ihnen der Markt gehört, nur wird es nicht mehr so leicht wie vorher.

Grafik => PC
somit brauchst du uns hier im PS3 thread nicht damit zu nerven das nach hundert Jahren ja sowas sein muss. :lol:
Leute wollen Spielspaß, Grafik, Multimedia usw, deswegen sind sie hier im Thread.


@Moderation
Ich der "Gast" bin dafür das Leute die interesse an diesem Produkt haben, auch hier reindürfen, genau wie andersrum woanders, somit trägt jeder seinen Teil dazu bei, nur wenn es ständige nörgler gibt, ist eine Anständige Diskusion nicht möglich

Liquaron
2006-09-23, 17:27:05
Hey Jungs, ihr könnt mich beleidigen wie ihr wollt :D
Wer nicht den Arsch in der Hose hat mal den Regestrierbutton zu benutzen wird von mir eh ignoriert ;)

Außerdem weiß ich gar nicht was ihr habt :)
Ich halte die PS3 für eine sehr fähige Konsole.
Ich sage nur, dass sie das aber auch sein muss wenn sie ihre eigenen Ansprüche als Grafikhighlight zu diesem Preis rechtfertigen wollen.

Nur hyped die Games nicht zu sehr und verliert die Augen vor der Realität und den anderen Systemen.
Denn das ist genau das was hier gerade passiert =)

dildo4u
2006-09-23, 17:32:58
Nur hyped die Games nicht zu sehr und verliert die Augen vor der Realität und den anderen Systemen.
Denn das ist genau das was hier gerade passiert =)
Das ist hier halt der PS3 Thread und es gibt viele die mögen halt die Japanischen Spiele und stehen weniger auf US mäßigen Shooter und Rennspiele auf der 360.Das die 360 in Japan zu recht nix zu melden hat weißt du ja sicher da werden 25000 PS2 in der Woche verkauft und 900 X-Box 360.Wie ich mitbekommen hab ist die 360 deine erste Konsole deshalb sollte man immer die Vorlieben der anderen akzeptieren auch wenn für dich gerade die 360 deine Highlight Konsole ist.

Liquaron
2006-09-23, 17:36:42
Das ist hier halt der PS3 Thread und es gibt viele die mögen halt die Japanischen Spiele und stehen weniger auf US mäßigen Shooter und Rennspiele auf der 360.Das die 360 in Japan zu recht nix zu melden hat weißt du ja sicher da werden 25000 PS2 in der Woche verkauft und 900 X-Box 360.Wie ich mitbekommen hab ist die 360 deine erste Konsole deshalb sollte man immer die Vorlieben der anderen akzeptieren auch wenn für dich gerade die 360 deine Highlight Konsole ist.

Hehe ne du, ich hab alle Konsolen außer der Xbox1 besessen.....zumindest vom NES angefangen ;)

Vom spielerischen mögen viele Titel echt klasse sein, dagegen sage ich überhaupt nichts.
Aber sie immer gleich als das High End darzustellen halte ich für falsch =)

dildo4u
2006-09-23, 17:41:36
Hehe ne du, ich hab alle Konsolen außer der Xbox1
Axo sorry hab dich mit jemand anderen verwechselt.Gibt hier so einige PCler deren erste Konsole eine 360 ist und die machen leider anderen Konsolen runter.Wenn man bedenkt wie lange sich hier einige PCler nur um Grafikkarten streiten können.Die übertragen das Verhalten gleich auf den Konsolen Bereich.

xL|Sonic
2006-09-23, 17:44:11
Das ist hier halt der PS3 Thread und es gibt viele die mögen halt die Japanischen Spiele und stehen weniger auf US mäßigen Shooter und Rennspiele auf der 360.Das die 360 in Japan zu recht nix zu melden hat weißt du ja sicher da werden 25000 PS2 in der Woche verkauft und 900 X-Box 360.Wie ich mitbekommen hab ist die 360 deine erste Konsole deshalb sollte man immer die Vorlieben der anderen akzeptieren auch wenn für dich gerade die 360 deine Highlight Konsole ist.

Als wenn es auf der Xbox 360 keine Spiele japanischer Machart und Herkunft gäbe :rolleyes:
Du beschwerst dich darüber, dass es einige Leute hier gibt, deren Xbox 360 die erste Konsole ist und somit ihnen unterstellst, sie hätten keine Ahnung von Konsolen, beweist aber im gleichen Atemzug, dass du scheinbar es auch nicht besser weisst.

Mal was anderes zu White Knight. Das Spiel sieht fantastisch aus. Gibt es dazu irgendwo nähere Informationen, wie genau das Kampfsystem ablaufen soll, zur Story etc.?

dildo4u
2006-09-23, 17:48:40
sie hätten keine Ahnung von Konsolen, beweist aber im gleichen Atemzug, dass du scheinbar es auch nicht besser weisst.
?
Sorry Konsolen definieren sich für mich nunmal durch Japanische Software(Sony,Nintendo,Sega,Konami, Capcom,Square) Shooter und Rennspiele kommen eher vom westlichen/PC Markt(Halo z.B war 98 ein PC Spiel).Deshalb kann die 360 für mich zur Zeit kein Kompletten Einblick in die "richtige" Konsolen Welt bieten.Mag sich für dich vieleicht wie Blödsinn anhören aber das ist halt meine Meinung.Nach fast einem Jahr kann ich genau ein Mittelmäßiges Japan RPG kaufen.Und da hätte ich richtig Bock drauf weil jetzt wieder 60€ für ein Test Drive was ich vieleicht 10-15Stunden zocke darauf hab ich zur Zeit kein Bock ich will 40 Stunden Story mit "Next-Gen" Grafik.

Gast
2006-09-23, 18:16:19
Da muss ich Dildo4u aber mal recht geben.
Ich definiere es ähnlich wie er und ich habe viel mehr Spaß an Japano zocks als westlich produzierte Titel, natürlich gibt es da außnahmen;), aber leider nur sehr sehr sehr weniger

Und ja, es gibt kaum vernünftige Titel aus Japan für die X360, was ja normal ist, denn als japanisches Sutdio möchte man natürlich in dem Land der Konsolen soviel wie möglich eindruck und Qualität hinterlassen, den wen es erreicht ist, bleibt man dann auch einige Jahre über Wasser, das funktioniert aber mit der 360 nicht so gut wie mit den beiden anderen, siehe verkauf.

Also ich bevorzuge da lieber ein neue FF (auch wen kaum Neuerungen vorhanden "wären) als ein Olivion, was mit Grafik protzt, aber irgendwie keine vernünftige Story beinhaltet.

Ist euch das nie aufgefallen, das Japano Titel mehr wert aufs wesentliche in Spielen legen?!!!
(sprich Gameplay und Story)

xL|Sonic
2006-09-23, 18:28:52
Naja, ihr tut ja gerade so als wären Capcom (Dead Rising, Lost Planet, Resident Evil 5), Konami (WE), SEGA (u.a. Sonic), Tecmo, Mistwalker und und und keine japanischen Firmen und ein Final Fantasy wirst du mit Sicherheit nicht direkt zum Launch spielen können und japanische RPGs (eM, Blue Dragon, Lost Odysee und noch ein paar mehr auf der 360) gibt es auf allen Konsolen zu finden. Man mag vielleicht feststellen, dass es mehr westliche Titel auf der 360 gibt, aber das ist ja nun nicht unbedingt ein Nachteil, wenn man mehr Auswahl in der Hinsicht hat.

Ich glaube ihr verwechselt das ganz einfach, dass IHR bestimmte Franchises mit japanischen Firmen verbindet, die es vielleicht nur auf der PS2/3 geben wird. Aber das ist halt was ganz anderes.

Nochmal zu "White Knight"

In March, Level 5 president told Japanese site Gpara that his team was working on another game, and dropped some hints about it. He said that it would be an RPG with a subgenre, although he wouldn't disclose whether it would be strategy, action, or something else. However, he hinted that it wouldn't be something completely radical, saying that, "for people that love these [RPG] types, this will be a really cult game." In its promotional materials, Sony lists Shirokishi simply as an RPG.

Das klingt ja äußerst interessant, mal schaun, was da noch so alles kommt bei dem Spiel.

TheCounter
2006-09-23, 18:43:53
Also ich bevorzuge da lieber ein neue FF (auch wen kaum Neuerungen vorhanden "wären) als ein Olivion, was mit Grafik protzt, aber irgendwie keine vernünftige Story beinhaltet.

Das gute bei der Xbox 360 ist ja, das es jetzt auch endlich mal gescheite Ost-RPGs geben wird. Lost Odyssey und Blue Dragon (90 Minuten warteschlange um es nur mal anzuspielen!) haben zumindest einen gewissen Eindruck hinterlassen.

Man kann nur hoffen das es noch viele viele mehr solche Games geben wird. Zumindest mit Capcom und Mistwalker hat MS einen guten Fang gemacht.

Das es mehr japanische Spiele für die PS3 geben wird als für die Xbox 360 ist aber sowieso klar.

dildo4u
2006-09-23, 18:47:42
Das gute bei der Xbox 360 ist ja, das es jetzt auch endlich mal gescheite Ost-RPGs geben wird. Lost Odyssey und Blue Dragon (90 Minuten warteschlange um es nur mal anzuspielen!) haben zumindest einen gewissen Eindruck hinterlassen.

Ist hier zwar OT aber wann kann ich diese Games in Deutschland zocken Ende 2007?(2Jahre nach dem Launch!)Ich bin es zwar gewohnt lange auf Japan RPGs zu warten aber auf der PS2 gabs immer ein gewissen Fluss an Rollenspielen die sich dann so auf die Jahre verteilt hatten.

TheCounter
2006-09-23, 18:52:19
Ist hier zwar OT aber wann kann ich diese Games in Deutschland zocken Ende 2007?

Blue Dragon erscheint dieses Jahr in Japan und soll im Februar 2007 bei uns erscheinen. Lost Odyssey soll wohl im Frühjahr 2007 Weltweit gleichzeitig erscheinen. Was zwischendrin kommt weis ich nicht.

Die Xbox 360 wurde ja eh zu früh released, von daher braucht man sich nicht wundern das man so lange auf richtig große Krachergames warten muss ;(

Gast
2006-09-23, 19:10:15
Blue Dragon erscheint dieses Jahr in Japan und soll im Februar 2007 bei uns erscheinen. Lost Odyssey soll wohl im Frühjahr 2007 Weltweit gleichzeitig erscheinen. Was zwischendrin kommt weis ich nicht.

Die Xbox 360 wurde ja eh zu früh released, von daher braucht man sich nicht wundern das man so lange auf richtig große Krachergames warten muss ;(

Da geb ich dir recht, aber irgendwo selbstschuld oder?
Wie dem auch sei, könte ich mich nicht mit ener Konsole anfreunden welche "kaum" Japano Klamotten bekommen wird.

Natürlich bin ich da wohl etwas, naja, doof, aber mich reizen diese Titel nunmal mehr.
Und für ein dutzend Spiele, die da in den nächsten Jahren rauskommen werden, werd ich mir keine Konsole kaufen.
Da kauf ich mir lieber eine wo ich gleich 5 mal soviele Rollenspiel in der Zeit bekomme, vielleicht nicht immer in der Klasse, aber Spiele bis Anfang 80er Wertungen aus dem Japnischen Markt sind bei mir sowiso Pflichtkäufe.

xL|Sonic
2006-09-23, 19:10:47
Ist hier zwar OT aber wann kann ich diese Games in Deutschland zocken Ende 2007?(2Jahre nach dem Launch!)Ich bin es zwar gewohnt lange auf Japan RPGs zu warten aber auf der PS2 gabs immer ein gewissen Fluss an Rollenspielen die sich dann so auf die Jahre verteilt hatten.

Sei doch froh. Jetzt wo du eine 360 hast, kannst du wohl erst Blue Dragon und Lost Odyssey spielen und dann 2008 FF XIII bzw. noch irgendwo dazwischen FF XII. Da hat man dann ordentlich zu tun, wenn man mehr als nur 1 Konsole besitzt :)

dildo4u
2006-09-23, 19:12:45
Sei doch froh. Jetzt wo du eine 360 hast, kannst du wohl erst Blue Dragon und Lost Odyssey spielen und dann 2008 FF XIII bzw. noch irgendwo dazwischen FF XII. Da hat man dann ordentlich zu tun, wenn man mehr als nur 1 Konsole besitzt :)Und was mach ich diesen Winter? :(

TheCounter
2006-09-23, 19:16:19
Und was mach ich diesen Winter? :(

Das kann dir die X06 vlt. beantworten, oder auch nicht :biggrin:

Mit RPGs siehts diesen Winter nicht ganz so toll aus afaik.

Gast
2006-09-23, 19:24:44
Hey Jungs, ihr könnt mich beleidigen wie ihr wollt :D
Wer nicht den Arsch in der Hose hat mal den Regestrierbutton zu benutzen wird von mir eh ignoriert ;)


Hör mal mit der ewigen Gastbasherei auf, das nervt und ist OFFTOPIC (Ist das überhaupt lt. Satzung, die ihr Reggies überm Bett hängen habt, erlaubt?)

Shaft
2006-09-23, 19:34:45
Railfan: Bilder und Video

Mehr Bilder und Video (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=13616#ganc)


Fotorealismus vom feinsten, nur das Video kann ich nirgends entdecken.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42376&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42375&database=attachments

xL|Sonic
2006-09-23, 19:36:20
Ist das wirklich gerendet oder ein Mix aus Videoaufnahmen (auf BRs würden davon ja eine Menge drauf passen)?

dildo4u
2006-09-23, 19:36:34
Das untere ist mit Sicherheit ein Foto.Kein Plan was diese Bilder sollen.

Fullover
2006-09-23, 19:43:13
Jedes Spiel der "Train Simulator"-Serie arbeitet mit Videos der Strecken.

http://en.wikipedia.org/wiki/Train_Simulator_series
Video shot from the cab of the train synchronised with the computer is used as a basis for simulation

Shaft
2006-09-23, 19:48:54
Ist das wirklich gerendet oder ein Mix aus Videoaufnahmen (auf BRs würden davon ja eine Menge drauf passen)?

Es sind alles Videos, bis auf Cockpit.

Frage mich, wie weit da die Echtzeitsteuerung ist, BR lässt ja da Freiraum denk ich, oder wie soll das funktionieren?


Auf der Homepage bit es auch ein Video dazu.

Homepage (http://www.railfan.ne.jp/ongakukan/railfan/) (klick auf Demo)

Gast
2006-09-23, 20:07:02
Es sind alles Videos, bis auf Cockpit.

Frage mich, wie weit da die Echtzeitsteuerung ist, BR lässt ja da Freiraum denk ich, oder wie soll das funktionieren?


Auf der Homepage bit es auch ein Video dazu.

Homepage (http://www.railfan.ne.jp/ongakukan/railfan/) (klick auf Demo)
Vor einem "oder" kommt normalerweise kein Komma, nur so mal am Rande ;)

VooDoo7mx
2006-09-23, 20:59:41
Diese Zugespiele gibt es in der Form schon seit Ewigkeiten für die PS2.

In ähnlicher Aufmachung gibt es auch Busfahrersimulationen für die PS2 in Japan.

Shaft
2006-09-23, 22:19:21
Neues Video zu Motorstorm

Aus der neusten Bild

http://www.playsyde.com/news_3543_en.html

dildo4u
2006-09-24, 01:33:20
Warhawk Multiplayer Gameplay Video von der TGS


http://www.playsyde.com/leech_3075_en.html 117mb

Jesus
2006-09-24, 02:16:48
Resistance wohl ebenfalls 1080p

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=67894

dildo4u
2006-09-24, 02:20:03
Resistance wohl ebenfalls 1080p

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=67894
Gut möglich soll ja laut 4players eine echte Spar Optik haben wurde da in dem Preview quasi der Luft zerrissen.Wundert mich eigentlich auf der PS2 zählten die Games von Insomniac zu den Technisch besten.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Vorschau/8168/4860/0/Resistance_Fall_of_Man.html

Jesus
2006-09-24, 02:32:38
Also die ewigen GoW Vergleiche und solch dämliche Kommentare wie

die Texturen haben PS2-Niveau und lassen jegliche Körnigkeit oder Plastizität vermissen

geben einem irgendwie das Gefühl dass der Artikel absoluter Bullshit ist, vorallem wenn man sich die Videos so ansieht.

Gast
2006-09-24, 02:53:39
Neues Video zu Motorstorm

Aus der neusten Bild

http://www.playsyde.com/news_3543_en.html
Boah, wei geil. So habe ich mir NextGen nvorgestellt. =)

Jesus
2006-09-24, 10:41:25
Warhawk

http://xs306.xs.to/xs306/06385/14.jpg

http://xs306.xs.to/xs306/06385/dsdsdfdfs16.jpg

HS

http://xs306.xs.to/xs306/06385/HSTGS_16.jpg

dildo4u
2006-09-24, 10:47:41
Resistance: Fall of Man TGS HD Trailer

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=13324&type=wmv&f=

F1 2006 Monaco Gameplay

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=13337&type=wmv&f=

TGS06: Unknown Realms Gameplay Video

http://www.playsyde.com/leech_3079_en.html

Spectrum
2006-09-24, 11:16:16
Also die ewigen GoW Vergleiche und solch dämliche Kommentare wie... geben einem irgendwie das Gefühl dass der Artikel absoluter Bullshit ist, vorallem wenn man sich die Videos so ansieht.

Aha. Und warum?

Lügt denn der Verfasser dieses Artikels, wenn er sagt "...aber wir haben eine laut Entwickler fast fertige Version ausgiebig erleben können"? Wie sonst könnte es sonst "absoluter Bullshit" sein?

Hast Du denn - wie der Verfasser es wohl machen konnte - dieses Spiel auf einer PS3 tatsächlich spielen können? Um ihn als Lügner zu bezeichnen wäre dieses wohl das mindeste, also warst Du bei der TGS?

Wenn der Präsident des Entwicklungsstudios dann im Interview sagt "Well, we wanted to concentrate on big levels with a lot of objects. And so we had to reduce some details.", dann gibt so etwas schon eher einen Ausblick auf die tatsächliche Leistung der PS3... aber dieses Thema hatten wir schon vor Monaten.

Und was soll denn am GoW Vergleich so falsch sein? Dagegen wird dieser PS3 Titel antreten müssen - und scheinbar keine Chance haben. Auch wenn manche dieses nicht mögen werden.

pXe
2006-09-24, 11:31:40
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78600
"Für sein Vorzeigerennspiel will Sony Autos und Rennstrecken online Verkaufen. Das Spiel soll in zwei Versionen erscheinen. Gran Turismo HD: Premium bringt 30 Autos und zwei Rennstrecken mit, die Classic-Edition wird völlig ohne Autos und Kurse ausgeliefert. Diese sollen später online zum Preis von 50 bis 100 Yen (33 bis 67 Cent) pro Auto und 200 bis 500 Yen (1,34 bis 3,35 Euro) pro Rennstrecke verkauft werden. Insgesamt will Sony 750 Autos und 50 Rennstrecken anbieten, die nach und nach veröffentlicht werden sollen."

Wenn das stimmt was Heise schreibt dann fällt einem dann nix mehr dazu ein...

pXe

Gast
2006-09-24, 11:34:58
Wobei die Japaner immer günstiger davon kommen, für den Rest der Welt und erst recht für Europa wird das bestimmt teurer, sehr viel teurer.

dildo4u
2006-09-24, 11:46:02
TGS Report Card: The 8 Best-Looking Games of TGS


http://www.gamepro.com/gamepro/domestic/games/features/images/82228-1.jpg

1. Ridge Racer 7 (PS3)

"If the Ridge Racer series ever needed a boost, it's right now, and Ridge Racer 7 is like a giant shot of nitrous to the franchise. Running on the show floor, we got to play a single course on the show floor running right off of a PS3 debug unit. And, to our complete surprise, Ridge Racer 7 was playing in full 1080p definition at an astonishing 60 frames per second.

While the gameplay basic driving gameplay in RR7 doesn't really do anything too different from RR6, the graphics are the driving force in this latest edition exclusively for the PS3. With some of the most vibrant colors, amazing real-time shadows and gorgeous reflections, RR7 shines in almost every visual aspect. And the car models just look great.

There were rumors that most games would not make 1080p for launch, but TGS is proving that theory wrong, and Ridge Racer 7 is leading the pack in style."

Die Restlichen Games gibts unter dem Link.

http://www.gamepro.com/gamepro/domestic/games/features/82229.shtml

drexsack
2006-09-24, 11:47:05
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78600
"Für sein Vorzeigerennspiel will Sony Autos und Rennstrecken online Verkaufen. Das Spiel soll in zwei Versionen erscheinen. Gran Turismo HD: Premium bringt 30 Autos und zwei Rennstrecken mit, die Classic-Edition wird völlig ohne Autos und Kurse ausgeliefert. Diese sollen später online zum Preis von 50 bis 100 Yen (33 bis 67 Cent) pro Auto und 200 bis 500 Yen (1,34 bis 3,35 Euro) pro Rennstrecke verkauft werden. Insgesamt will Sony 750 Autos und 50 Rennstrecken anbieten, die nach und nach veröffentlicht werden sollen."

Wenn das stimmt was Heise schreibt dann fällt einem dann nix mehr dazu ein...

pXe

"die Classic-Edition wird völlig ohne Autos und Kurse ausgeliefert"

Cool, Thumbs up. Das können die doch nich ernst meinen..

dildo4u
2006-09-24, 11:49:51
"die Classic-Edition wird völlig ohne Autos und Kurse ausgeliefert"

Cool, Thumbs up. Das können die doch nich ernst meinen..Auf der Blu Ray Disc sind beide Versionen eine extra Classic Edition gibt es nicht.Man kann also nur davon reden das ein Modus keine Autos hat.Und es ist ja möglich das es Leute gibt die auf der PS3 gar nicht mit der alten Optik in HD zocken wollen und die sparen sich dann halt einfach das Downloaden.

drexsack
2006-09-24, 11:55:28
Auf der Blu Ray Disc sind beide Versionen eine extra Classic Edition gibt es nicht.Man kann also nur davon reden das ein Modus keine Autos hat.Und es ist ja möglich das es Leute gibt die auf der PS3 gar nicht mit der alten Optik in HD zocken wollen und die sparen sich dann halt einfach das Downloaden.

Ahh ok, thx für die Info.

RoKo
2006-09-24, 12:01:49
Gut möglich soll ja laut 4players eine echte Spar Optik haben wurde da in dem Preview quasi der Luft zerrissen.Wundert mich eigentlich auf der PS2 zählten die Games von Insomniac zu den Technisch besten.
Insomniacs PS2-Spiele (also Ratchet&Clank) basieren auf Naughty Dogs Jak&Daxter-Engine. Resistance hingegen ist glaube was eigenes.

Jesus
2006-09-24, 12:21:42
Aha. ....

If you're big on numbers, the devs also claimed that Resistance will feature roughly 256 times the texture detail of a typical PlayStation 2 game. Insomniac has been further enhancing the game since its successful showing at the Electronic Entertainment Expo, adding more diverse animations, smarter artificial intelligence, and more lighting and special effects than were present before. It's also worth noting that the game is still planned to work at 1080p resolution, support of which is one of the PS3's big selling points in the first place

http://www.gamespot.com/ps3/action/insomniacshooter/news.html?sid=6157875

_

Video:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13357&type=mov

Giraffengustav75
2006-09-24, 12:47:04
Irgendwie frage ich mich, ob ich Tomaten auf den Augen habe.
Ich bin wohl der Einzige, der die Bilder und die Videos von Resistance sehr gut findet.
Und Shooter-Erfahrung dürften die Entwickler mit Disruptor auch haben.

das_Apo
2006-09-24, 14:52:55
Irgendwie frage ich mich, ob ich Tomaten auf den Augen habe.
Ich bin wohl der Einzige, der die Bilder und die Videos von Resistance sehr gut findet.


Nee, du bist nicht allein. Ich fand das Gezeigte auch sehr gut. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dem Herren von 4players der exzessive (übertriebene?!) Einsatz von Bump Maps fehlt und er sich mit normalen Texturen nicht zufrieden geben will.

Aber es sind nicht alle seiner Meinung. So meinten z. B. die Redakteure von 1up in der 1up Show von letzter oder vorletzter Woche auch, daß es besser ausschaut als Call of Duty 2.

xL|Sonic
2006-09-24, 14:55:40
Wäre ja auch traurig, wenn es nicht besser aussehen würde als ein 1 Jahr altes Spiel. Viel interessanter wären Vergleiche zu CoD3 und BiA3.

00ich
2006-09-24, 14:59:41
Nee, du bist nicht allein. Ich fand das Gezeigte auch sehr gut. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dem Herren von 4players der exzessive (übertriebene?!) Einsatz von Bump Maps fehlt und er sich mit normalen Texturen nicht zufrieden geben will.

Aber es sind nicht alle seiner Meinung. So meinten z. B. die Redakteure von 1up in der 1up Show von letzter oder vorletzter Woche auch, daß es besser ausschaut als Call of Duty 2.

Eurogamer singt ein richtiges Loblied auf das Spiel.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=67894

Within seconds of clapping our eyes on the monster 1080p Sony Bravia screen being used to show of the game off at its best (to confirm, it'll be one of the 1080p titles for launch), it's clear that this sci-fi shooter has moved on enormously over the past four or five months since that hobbled demo in LA. Better still, we'd go as far to say that it looks like it could well be one of the must-haves when the console launches in November in the US and Japan (cue violins all over Europe).

Den Artikel gibt es bestimmt auch bald bei eurogamer.de auf deutsch.

xL|Sonic
2006-09-24, 15:17:12
4players ist eh eine sehr komische Seite und schreibt des öfteren absoluten Bockmist zusammen. Ich finde jetzt Resistance zwar auch nicht so richtig toll, vorallem dank so Phrasen, dass Spiel würde sich nur auf einer BR produzieren lassen (wovon ich bis jetzt aber noch nichts gesehen habe), aber so schlecht sieht es dann doch nicht aus, wie es 4players schreibt.

Gast
2006-09-24, 15:22:57
Also die ewigen GoW Vergleiche und solch dämliche Kommentare
geben einem irgendwie das Gefühl dass der Artikel absoluter Bullshit ist, vorallem wenn man sich die Videos so ansieht.
Na das ist mal wieder sowas von typisch für Dich. Irgenwo eine Aussage die Dir nicht in den Kram passt und schon isses Bullshit.
Dabei hat der Autor dieses Spiel gespielt und nicht Du. Du kannst es also garnicht wissen. Außerdem spiegelt die Meinung des Autors genau das wieder, was das Fazit der E3 bei fast sämtlichen Berichten war: Nämlich dass Resistance wohl doch nicht der Bringer ist und gegen Gears of War deutlich den kürzeren zieht.
Der einzige der es nicht warhaben will bist mal wieder du!

Gast
2006-09-24, 15:35:03
Gut möglich soll ja laut 4players eine echte Spar Optik haben wurde da in dem Preview quasi der Luft zerrissen.Wundert mich eigentlich auf der PS2 zählten die Games von Insomniac zu den Technisch besten.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Vorschau/8168/4860/0/Resistance_Fall_of_Man.html

Tja, die früheren Vergleiche mit CoD2, die viele ziehen, kommen ja nicht von irgendwoher. Die Maps mögen größer sein usw, aber die Texturen sehen wirklich sehr bescheiden aus. Gegen ein CoD3 hat Resistance IMO sowieso keine Chance.

Gast
2006-09-24, 15:39:03
Resistance halte ich persönlich auch für Müll.
Zwar find ich das Setting interessant, aber ist mir persönlich zu Arcadelastig.
Stehe nicht so auf schnelle hooter (außer Quake;))

Jedenfalls find ich das trotzdem etwas unfair es mit einem Spiel zu Vegleichen welches von einem Studio entwickelt wird die schon Jahrelange Erfahrung in dem Bereich haben und zudem auch noch eine fertige Engine bereit haben welche sie nur noch auf di 360 anpassen müssen.

Ich persönlich finde sowieso das Gesamtkonzept von GOW wesentlich interessanter, jedoch nicht soweit, das ich es mit kaufen würde;)

Für mich war schon vorher klar das GOW ein größeres Publikum anziehen wird, sowhl Grafisch als auch Spielerisch, da hier wirklich auch Leute arbiten die nichts anderes in ihrem Leben gemacht haben als Shooter. Wobei man erwähnen darf das es sich ja nicht um einen reinen EGO, sondern 2nd Person Shooter handeln.
Trotzdem, es ist ein kleiner, aber feiner unterschied zwischen dem was das eine und daas andere Studio bis jetzt in der Vergangenheit abgeliefert haben.

@Jesus
Wundert es dich denn wirklich sooo stark das GOW das bessere Spiel sein wird?

Wenn ja, hast du mMn wirklich enen Grund dich zum Therapheuten zu begeben, zumindest was das Grafische angeht. Gameplaytechnisch is es wieder eine Frage des geschmacks;)

Giraffengustav75
2006-09-24, 16:42:36
Viele meinen, dass ihnen der Stil nicht gefällt und das Spiel nichts besonderes im Vergleich zu anderen Shootern ist.

Das erinnert mich daran, dass ich das Charakterdesign und den ganzen Rest von Timesplitters 2 hässlich fand, soweit ich das in Bildern und Videos beurteilen konnte.
Als ich dann die Demo gespielt habe, war ich überrascht, wie ich mich in diesem Spiel getäuscht hatte.
Heute ist es für mich zusammen mit Turok und Metal of Honor der beste Konsolen-Shooter aller Zeiten...auch oder gerade was das Design und die Atmosphäre angeht.

Dabei hatte das Spiel 0 Innovationen, keine richtige KI und keine weitläufigen Levels, dank der restlichen Qualitäten brauchte es das aber auch nicht!

Jesus
2006-09-24, 17:02:28
1up TGS Sumup mit einigen Games:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153999

(inkl. PS3 vs 360 Diskussion , wo auch nochmal die (grossen) graphischen Unterschiede der PS3 Games ggü. der 360 diskutiert werden ;) )

Giraffengustav75
2006-09-24, 17:16:43
Da man mit der PS3 weiterhin Spiele der Vorgängerplattformen spielen kann:

Wie sieht es wohl aus, wenn man ein altes PS1-Spiel an einem HDTV spielt? Das muss ja selbst bei guten Scalern so schlimm aussehen, dass man für alte Spiele eine extra Röhre bräuchte.
Hat irgendein HDTV-Besitzer hier Erfahrungen?

Dass die PS3 selbst skalieren kann, weis ich...nur wie sieht es beim Anschluss einer alten Original-Konsole aus?

dildo4u
2006-09-24, 17:19:07
Ähm es ist zwar immer noch nix 100% sicher aber PS1 und PS2 Games laufen dann whol in HD wird halt wie auf dem PC Emuliert da sind ja auch Problemlos höhere Auflösungen möglich.Auf der 360 laufen ja auch viele X-Box 1 Games in HDTV Anpassungen sind zwar nötig aber nicht unmöglich.Und weil ja auch die kleine PS3 eine Festplatte hat sind spätere Updates für die Spieleunterstützung kein Problem.

Casketizer
2006-09-24, 17:32:15
habe mal mehrere emus (psx, n64) vom pc über DVI->HDMI am hdtv getestet. sah ok aus. deutlich besser als die original konsole über rgb angeschlossen.

The Cell
2006-09-24, 18:21:46
1up TGS Sumup mit einigen Games:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153999

(inkl. PS3 vs 360 Diskussion , wo auch nochmal die (grossen) graphischen Unterschiede der PS3 Games ggü. der 360 diskutiert werden ;) )

Danke für den Link, Jesus.

Was ich bisher gesehen habe, haut mich schlichtweg von den Socken.
Grafisch ist das was ich hier sehe absolute Oberklasse.
Wenn das Gameplay noch dazu stimmt, dann wird im März mein Konto um einige Euronen leichter sein.

So, bin mal weiter Video schauen. :)

Gruß,
ein wirklich beeindruckter QFT

Gast
2006-09-24, 19:20:10
Sony Chief Executive Officer Howard Stringer vertraut auf die PlayStation3, dass sie zur Erholung des Konzerns beiträgt, der in den letzten sechs Jahren die Hälftes seines Marktwertes verloren hat. Sony prognostiziert, dass die Entwicklungskosten der PS3 die Unternehmensverluste der Spielesparte in diesem Geschäftsquartal erhöhen werden; es könnte 5 Jahre dauern, die Verluste wieder auszugleichen.

Gast
2006-09-24, 19:23:00
GS: Spielepreise bei Yen 8.800 bis Yen 9.800?

24.09.06 - Spiele für die PlayStation3 könnten in Japan zwischen Yen 8.800 (Euro 59 / USD 75) und Yen 9.800 (Euro 65 / USD 83) kosten. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun unter Berufung auf Aussagen von zwei Herstellern.

Der Grund sind die hohen Entwicklungskosten für PS3-Spiele. Damit wären die Software-Preise über denen der PS2, die in Japan bei Yen 5.800 (Euro 38 / USD 49 und Yen 6.800 (Euro 45 / USD 58) liegen.

Sony hat die Preise für PS3-Software bislang noch nicht offiziell angekündigt und diese Meldung nicht bestätigt.

Polymorph
2006-09-24, 19:42:56
GS: Spielepreise bei Yen 8.800 bis Yen 9.800?

24.09.06 - Spiele für die PlayStation3 könnten in Japan zwischen Yen 8.800 (Euro 59 / USD 75) und Yen 9.800 (Euro 65 / USD 83) kosten. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun unter Berufung auf Aussagen von zwei Herstellern.

Der Grund sind die hohen Entwicklungskosten für PS3-Spiele. Damit wären die Software-Preise über denen der PS2, die in Japan bei Yen 5.800 (Euro 38 / USD 49 und Yen 6.800 (Euro 45 / USD 58) liegen.

Sony hat die Preise für PS3-Software bislang noch nicht offiziell angekündigt und diese Meldung nicht bestätigt.

Ich hoffe mal das diese Prognosen ein schlechter Scherz sein sollen. Soviel würde und werde ich nie für ein Spiel ausgeben. Mit max. 65€ könnte ich ja noch leben, aber wie das bei uns in Europa so ist würde dann eher auf 70-80€ "umgerechnet".

Ich frage mich ohnehin wer schon bei der 360 auf die Idee kam die Unverbindliche Preisempfehlung teilweise auf 70€ zu erhöhen. Z.B. ein Quake 4 das auch am PC erscheint und schlampig portiert wurde kann unmöglich so hohe Entwicklungskosten gehabt haben.

Eigentlich kann es sich Sony auch kaum leisten Spiele so teuer zu verkaufen, von daher glaube ich dem Ganzen nicht wirklich.

00ich
2006-09-24, 21:14:39
Ich hoffe mal das diese Prognosen ein schlechter Scherz sein sollen. Soviel würde und werde ich nie für ein Spiel ausgeben. Mit max. 65€ könnte ich ja noch leben, aber wie das bei uns in Europa so ist würde dann eher auf 70-80€ "umgerechnet".

Ich frage mich ohnehin wer schon bei der 360 auf die Idee kam die Unverbindliche Preisempfehlung teilweise auf 70€ zu erhöhen. Z.B. ein Quake 4 das auch am PC erscheint und schlampig portiert wurde kann unmöglich so hohe Entwicklungskosten gehabt haben.

Eigentlich kann es sich Sony auch kaum leisten Spiele so teuer zu verkaufen, von daher glaube ich dem Ganzen nicht wirklich.

Ja, aber bei den 70€ scheint auch eine relativ viel Luft für die Händler mit bei zu sein. Ich habe noch keine Konsole erlebt, wo Spiele so konsequent billiger waren, wenn man den richtigen Laden kannte.
Bei Internet-Discountern sind die Preise plötzlich nicht merklich über PS2 Niveau. 5€ vielleicht.

CEO
2006-09-24, 21:52:59
Dabei muss man immer beachten das Rennspiele eine extrem hohe Framerate brauchen und GT:HD läuft mal ebend in einer Dopplete so hohen Auflösung.

Ist ja nichts besonderes die Hardware ist ja auch tausendmal stärker als die vorhergehende!

Scherz beiseite. Sollte ja auch kein wunder sein. Schließlich ist die Hardware potent genug.

Wenn du solche Aussagen treffen willst dann musst du schon auf GT5 warten und nicht ein aufgemotzes GT4 von der PS2 beurteilen. Damit meinte ich ja auch das Next Gen GT und nicht die GT HD Classic usw... Version.

CEO
2006-09-24, 22:14:24
Von den Titeln die du da beschreibst hat man noch nicht unbedingt viel gesehen, schon gar nicht ingame. Was man hier sieht ist alles echt, spielbar auf der TGS und es sieht deutlich besser aus als 1st Gen 360, das ist ja wohl ein Witz.

Cool down. 1st Gen Xbox360 ist bald ein 1 Jahr her. Ist nicht verwunderlich das die PS3 grafisch gleichauf liegt. Sollte sie auch mindestens nachdem diese ja schon mehrfach verschoben wurde.

Casketizer
2006-09-24, 22:30:19
bei den preis prognosen wird mir ganz anders. werde dann wohl nur gebrauchte games kaufen. für mich ist bei 60eu die absolute schmerzgrenze, für games die ich unbedingt sofort haben muß, erreicht. alle anderen (die meisten) kaufe ich eh gebraucht.

Dalai-lamer
2006-09-24, 22:38:24
Ich habe heute einen Händler auf dem Flohmarkt kennen gelernt,
habe bei dem gleich mal Prey, COD2 für jeweils 29,99€ gekauft.
Beide neu mit Siegel, wenn ich mehr bräcuhte soll ich ihm mailen ^^
Da bin ich mal gespannt.

Ich denke beim Media Markt werden neue Spiele 70-80€ für die PS§ kosten, aber im Internet/Saturn oder vielen Händlern wird man sie schon für 59€ oder in Ausnahmen für 49 € bekommen.

Außerdem hatte SOny dochs chon vor längerem mal angekündigt das die Spiele bis zu 80€ kosten.
Verstehe deswegen den Wirbel nicht

PrefoX
2006-09-24, 22:40:35
Ich habe heute einen Händler auf dem Flohmarkt kennen gelernt,
habe bei dem gleich mal Prey, COD2 für jeweils 29,99€ gekauft.
Beide neu mit Siegel, wenn ich mehr bräcuhte soll ich ihm mailen ^^
Da bin ich mal gespannt.

Ich denke beim Media Markt werden neue Spiele 70-80€ für die PS§ kosten, aber im Internet/Saturn oder vielen Händlern wird man sie schon für 59€ oder in Ausnahmen für 49 € bekommen.

Außerdem hatte SOny dochs chon vor längerem mal angekündigt das die Spiele bis zu 80€ kosten.
Verstehe deswegen den Wirbel nichtMedia Markt=Saturn da wird sich Preislich nix tun... is doch ein Konzern

xL|Sonic
2006-09-25, 02:38:47
Hab hier mal eine Liste von 160 PS3 Titeln gefunden auf dcemu. Dabei gibts natürlich keine Gewähr auf 100%ige Korrektheit.

PS3 Games List

2K Games/Take-Two/Rockstar
?œ College Hoops 2K7 ~Visual Concepts, TBA~
?œ The Darkness ~Starbreeze, 2007~
?œ Grand Theft Auto 4 ~Rockstar North, Q4 2007~
?œ NHL 2K7 ~Visual Concepts, TBA~
?œ NBA 2K7 ~Visual Concepts, TBA~
?œ Red Dead Revolver 2 ~Rockstar North, TBA~

Activision
?œ Call of Duty 3 ~Infinity Ward, Launch~
?œ Marvel: Ultimate Alliance ~Raven, Launch~
?œ Spider-Man 3 ~Treyarch, Q2 2007~
?œ Tony Hawk's Project 8 ~Neversoft, Launch~

Atari
?œ Alone in the Dark 5 ~Eden Studios, TBA~

Atlus
?œ Shin Megami Tensei 4 ~Atlus R&D1, TBA~

Beuna Vista
?œ Turok ~Propaganda, TBA~

Capcom
?œ Devil May Cry 4 ~Capcom Studio 1, Q4 2007~
?œ Monster Hunter 3 ~Capcom Studio 1, 2008~
?œ Resident Evil 5 ~Capcom Studio 4, Q4 2007~
~
?œ Untitled ~Action~ ~TBD, TBA~

Codemasters
?œ DIRT: Colin McRae Off-Road ~In-house, 2007~

D3 Publisher
?œ Dark Sector ~Digital Extremes, TBA~

Eidos
?œ Untitled ~Action~ ~TBD, TBA~

Electronic Arts
?œ Army of Two ~EA Montreal, TBA~
?œ Battlefield: Bad Company ~DICE, 2007~
?œ Def Jam 3 ~EA Chicago, 2007~
?œ Fight Night Round 3 ~EA Chicago, Q4 2006~
?œ Half Life 2: Complete Pack ~Valve/EA, Q1 2007~
?œ Lord of the Rings: The White Council ~EA Redwood Shores, Q4 2007~
?œ Madden NFL 07 ~Tiburon, Q4 2006~
?œ Medal of Honor: Airborne ~EALA, 2007~
?œ NBA Live 07 ~EA Canada, Q4 2006~
?œ NBA Street Vol. 4 ~EA Canada, 2007~
?œ Need for Speed: Carbon ~EA Black Box, Q4 2006~
?œ Skate ~EA Black Box, 2007~
?œ Tiger Woods PGA Tour 07 ~EA Redwood Shores, Q4 2006~

Koei
?œ Blade Storm: Hundred Years War ~Omega Force, 2007~
?œ Fatal Inertia ~Koei Canada, Q4 2006~
?œ Mahjong Tournament ~In-house, Q4 2006~

Konami
?œ Bomberman ~Hudson, TBA~
?œ Coded Arms: Assault ~KCET, 2007~
?œ Gradius VI ~TBD, TBA~
?œ Hellboy ~Krome Studios, TBA~
?œ Jikkyou Powerful Pro Baseball ~KCET, 2007~
?œ Mahjong Fight Club ~TBD, Launch~
?œ Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ~Kojima Productions, Q4 2007~
?œ Rengoku: The End of the Century ~Hudson, TBA~
?œ Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2008 ~KCET, Q2 2007~
~
?œ Untitled ~RPG~ ~TBD, TBA~
?œ Untitled ~RPG~ ~Hudson, TBA~

Lucasarts
?œ Indiana Jones 2007 ~In-house, 2007~

Midway
?œ Stranglehold ~Midway Studios Chicago, Q1 2007~
?œ Unreal Tournament 2007 ~Epic, 2007~
?œ The Wheelman ~Tigon, TBA~

Namco Bandai
?œ Mobile Suit Gundam: Crossfire ~BEC, Launch~
?œ Ridge Racer 7 ~In-house, Launch~
?œ Tekken 6 ~In-house, 2007~
~
?œ Untitled ~Anime Project~ ~TBD, TBA~
?œ Untitled ~Mech Action~ ~TBD, TBA~
?œ Untitled ~RPG~ ~TBD, TBA~
?œ Untitled ~Shooter~ ~TBD, TBA~
?œ Untitled ~Sports~ ~TBD, TBA~

Nippon Ichi Software
?œ Makai Wars ~In-house, TBA~

Sega Sammy
?œ Armored Core 4 ~From Software, Q2 2007~
?œ The Club ~Bizarre Creations, TBA~
?œ Fifth Phantom Saga ~Sonic Team, TBA~
?œ Full Auto 2: Battlelines ~Pseudo, Q4 2006~
?œ Golden Axe ~Secret Level, TBA~
?œ Guilty Gear BB ~Arc System Works, TBA~
?œ Miyazato Sega Golf Club ~TBD, Launch~
?œ Sega Rally Revo ~Sega Racing Studio, TBA~
?œ Sonic the Hedgehog ~Sonic Team, Q4 2006~
?œ Virtua Fighter 5 ~AM2, Q1 2007~
?œ Virtua Tennis 3 ~AM2, Q1 2007~
?œ World Snooker Championship 2007 ~Blade Interactive, TBA~
~
?œ Untitled ~RPG~ ~Obsidian, TBA~

Sony Computer Entertainment
?œ Afrika ~Rhino Studios, 2007~
?œ Angel Rings ~Japan Studio, TBA~
?œ Ape Escape 4 ~Japan Studio, TBA~
?œ Eight Days ~London Studio, TBA~
?œ The Eye of Judgment ~Japan Studio, Q1 2007~
?œ flOw ~TGC/SCE Santa Monica, TBA~ (PNP Download)
?œ Formula One 06 ~Studio Liverpool, Dec. 2006~
?œ Genji: Days of the Blade ~Game Republic, Launch~
?œ Getaway ~Team Soho, TBA~
?œ Gran Turismo 5 ~Polyphony Digital, 2008~
?œ Gran Turismo: HD ~Polyphony Digital, TBA~
?œ Heavenly Sword ~Ninja Theory, Q1 2007~
?œ Hot Shots Golf 5 ~Clap Hanz, Q3 2007~
?œ Killzone ~Guerrilla, 2008~
?œ L.A Noire ~Team Bondi, TBA~
?œ Lair ~Factor 5, Q2 2007~
?œ Monster Kingdom: Unknown Realms ~Game Republic, 2007~
?œ Motorstorm ~Evolution, Q4 2006~
?œ My Summer Vacation 3 ~Japan Studio, Q3 2007~
?œ Ratchet & Clank: Next ~Insomniac, TBA~
?œ Resistence: Fall of Man ~Insomniac, Launch~
?œ SingStar ~London Studio, Q4 2006~
?œ Untold Legends: Dark Kingdom ~SOE, Q4 2006~
?œ Warhawk ~Incognito, Q3 2007~
?œ White Knight Story ~Level 5, Q4 2007~
~
?œ Untitled ~Action~ ~Media Molecule, TBA~
?œ Untitled ~Adventure~ ~Naughty Dog, 2007~

SouthPeak Interactive
?œ Monster Madness ~Artificial, Q1 2007~

Square Enix
?œ Densha de GO! Online ~Taito, TBA~
?œ Extreme ~Taito, TBA~
?œ Final Fantasy XIII ~PDD1, 2007~
?œ Final Fantasy Versus XIII ~PDD1, 2008~
?œ Project Psychic ~Taito, TBA~
?œ Railfan ~Taito/Ongakukan, TBA~
~
?œ Untitled ~MMORPG~ ~PDD3, TBA~

THQ
?œ Frontlines: Fuel of War ~Kaos, TBA~
?œ Stuntman 2 ~Paradigm, TBA~

Tecmo
?œ Ninja Gaiden: Sigma ~Team Ninja, 2007~
~
?œ Untitled ~Action-Adventure~ ~TBD, TBA~

Ubisoft
?œ Assassin's Creed ~Ubisoft Montreal, Q1 2007~
?œ Blazing Angels: Squadrons of WWII ~Ubisoft Romania, Q4 2006~
?œ Brothers in Arms: Hell's Highway ~Gearbox, 2007~
?œ Driver 5 ~Reflections, TBA~
?œ Haze ~Free Radical, TBA~
?œ Rayman Raving Rabbids ~Studio ANCEL, TBA~
?œ Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas ~Ubisoft Montreal, Q4 2006~

Vivendi
?œ F.E.A.R ~Day 1/Monolith, Q4 2006~
?œ Heat ~Gearbox, TBA~

Warner
?œ Dirty Harry ~The Collective, TBA~

Misc. (No publisher)
?œ 2 Days to Vegas ~Steel Monkey, TBA~
?œ Beowulf ~4HEAD Studios, TBA~
?œ Heavy Rain ~Quantic Dream, 2008~
?œ Infraworld ~Quantic Dream, TBA~
?œ Interstellar Marines ~Zero Point, TBA~
?œ Kurayami ~Grasshopper, TBA~
?œ Mercenaries 2: World of Flames ~Pandemic, TBA~
?œ Omikron KARMA ~Quantic Dream, TBA~
?œ The Outsider ~Frontier, TBA~
?œ Possession ~Blitz Games, TBA~
?œ Redwood Falls ~Kuju, TBA~
?œ WarDevil: Enigma ~Digi-Guys, TBA~
?œ X Quest ~Spectrum MediaWrks, TBA~

Japan Only (No US/EU publisher)

Artdink
?œ Aquanote no Kyujitsu: Inner Mind Adventure ~TBA~
~
?œ Untitled ~Simulation~ ~TBA~

AQ Interactive
?œ Vampire's Rain ~Artoon, 2007~
~
?œ Untitled ~Action RPG~ ~cavia, TBA~

Banpresto
?œ Super Robot Taisen ~TBA~

Enterbrain
?œ Derby Stallion ~TBA~

From Software
?œ Enchant Arm ~Q4 2006~

Genki
?œ Wangan Midnight ~Q2 2007~
~
?œ Untitled ~Samurai Fighting~ ~TBA~

Gust
?œ Untitled ~RPG~ ~TBA~

Hamster
?œ Untitled ~Simulation~ ~TBA~

Idea Factory
?œ Shinten Makai VI ~TBA~

Interchannel
?œ Untitled ~Love Adventure~ ~TBA~

Irem Software
?œ Untitled ~Action-Adventure~ ~TBA~

Marvelous Interactive
?œ Mahjong Oh ~Warashi, TBA~
~
?œ Untitled ~Action~ ~TBA~

Michaelsoft
?œ Project D ~TBA~

Spike
?œ Sengoku 23KU ~Acquire, TBA~
?œ Way of the Samurai 3 ~Acquire, TBA~

Success
?œ Hitsuji Mura ~TBA~
~
?œ Untitled ~RPG~ ~TBA~

Sunrise Interactive
?œ Shinseiki GPX Cyber Formula ~TBA~
?œ Sunrise Eiyuutan ~TBA~

Takuyo
?œ AKARI Project ~TBA~
?œ MASTER Project ~TBA~


PS3 Launch Lineup - NA (Nov. 17)

?œ Call of Duty 3
?œ Marvel: Ultimate Alliance
?œ Resistence: Fall of Man
?œ Tony Hawk's Project 8

PS3 Launch Lineup - Japan (Nov. 11)
?œ Genji: Days of the Blade
?œ Mahjong Fight Club
?œ Miyazato Sega Golf Club
?œ Mobile Suit Gundam: Crossfire
?œ Resistence: Fall of Man
?œ Ridge Racer 7

Spasstiger
2006-09-25, 03:41:25
Ich hoffe mal das diese Prognosen ein schlechter Scherz sein sollen. Soviel würde und werde ich nie für ein Spiel ausgeben. Mit max. 65€ könnte ich ja noch leben, aber wie das bei uns in Europa so ist würde dann eher auf 70-80€ "umgerechnet".
Dieses "Umrechnen" heißt im Fall von Deutschland einfach nur, dass noch die Mehrwertsteuer draufkommt. Oder welcher Publisher ist so großherzig und zahlt für den Kunden landesspezifische Steuern?

Dalai-lamer
2006-09-25, 11:04:45
Media Markt=Saturn da wird sich Preislich nix tun... is doch ein Konzern

Müsste so sein, jedoch bietet ein Saturn viel günstigere Spielepreise, wenn nicht mit die günstigsten.
Habe dort zum Beispiel Oblivion Special Edition für 49,99€ gekauft.
Und World of Warcraft hab ich am Releasetag für 36,99€ bekommen.

Spasstiger
2006-09-25, 12:07:40
Müsste so sein, jedoch bietet ein Saturn viel günstigere Spielepreise, wenn nicht mit die günstigsten.
Habe dort zum Beispiel Oblivion Special Edition für 49,99€ gekauft.
Und World of Warcraft hab ich am Releasetag für 36,99€ bekommen.
Jopp, die hängen zwar direkt zusammen - ein Verkäufer hat einem Kumpel und mir mal am Computer in einer internen Preisliste ein Notebook bei MediaMarkt rausgesucht, das damals noch gar nicht erschienen war, weil wir bei Saturn direkt nicht so recht fündig wurden; er hat gemeint, wir sollten das nicht weitererzählen, weil das Angebot noch nicht offiziell wäre; aber am nächsten Tag kams eh schon in Form eines Media-Markt-Prospektes in den Tageszeitungen.
Aber die Preisgestaltung ist trotzdem von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich.
Hab z.B. Half-Life 2 Episode One direkt bei Relase für 9,99 Euro bei Saturn gekauft.

drexsack
2006-09-25, 12:14:03
Media Markt=Saturn da wird sich Preislich nix tun... is doch ein Konzern

Trotzdem haben sie oft unterschiedliche Preise, insbesonde bei Angeboten und Sonderaktionen. Sonst könnte man die Läden ja auch gleich vereinen ;)

Jesus
2006-09-25, 12:31:51
CESA Best of TGS (www.gamefront.de):

25.09.06 - Die Besucher der Tokyo Game Show haben die Spiele gewählt, auf die sie sich am meisten freuen. Die CESA hat die Sieger ermittelt und den 'Future Division of Japan Game Award 2006' an folgende Titel verliehen:

- Blue Dragon (Xbox 360, Microsoft)
- Elebits (Wii, Konami)
- Gran Turismo HD (PS3, Sony)
- Gyakuten Saiban 4 [Phoenix Wright] (NDS, Capcom)
- Heavenly Sword (PS3, Sony)
- Lost Planet: Extreme Condition (Xbox 360, Capcom)
- Metal Gear Solid Portable Ops (PSP, Konami)
- Monster Hunter Portable 2nd (PSP, Capcom)
- Seiken Densetsu 4 (PS2, Square Enix)
- Tales of Destiny (PS2, Bandai Namco)
- The Eye of Judgement (PS3, Sony)

Crazy_Bon
2006-09-25, 13:03:55
Kein MGS4?

drexsack
2006-09-25, 13:07:16
Kein MGS4?

Nein, das war nicht spielbar und konnte somit nicht gewählt werden.

Jesus
2006-09-25, 13:13:53
Nein, das war nicht spielbar und konnte somit nicht gewählt werden.

Wobei HS afaik auch nicht spielbar war...:|

drexsack
2006-09-25, 13:15:22
Wobei HS afaik auch nicht spielbar war...:|

Hach mein Gott, dann lassen wir es halt mit dieser dämlichen Liste ;)

00ich
2006-09-25, 13:23:01
Wobei HS afaik auch nicht spielbar war...:|
Doch, aber der alte E3 build.

Hach mein Gott, dann lassen wir es halt mit dieser dämlichen Liste ;)

Die Liste ist schon ganz interesseant, aber als Abstimmung darüber was die besten spielbaren Demos auf der TGS waren.

Giraffengustav75
2006-09-25, 17:55:45
Was mich noch stört, ist der Preis, da er bestimmt ähnlich lange so hoch bleiben wird wie der der PSP!

Wenn man dann einen HDTV (26", 1366x768) dazu rechnet, kommt man auf ca. 1400 Euro.

Gast
2006-09-25, 18:02:06
Sagt mal, hat die PS3 Probleme mit der Berechnung von Schatten? Schon bei GT4HD (nicht Classic) gab es schon schlechte Schatten und die Autos warfen überhaupt keinen und nun die neuen Screenshots von DMC4, da würde sich selbst die PS2 dafür schämen.

Gast
2006-09-25, 18:41:35
Sagt mal, hat die PS3 Probleme mit der Berechnung von Schatten? Schon bei GT4HD (nicht Classic) gab es schon schlechte Schatten und die Autos warfen überhaupt keinen und nun die neuen Screenshots von DMC4, da würde sich selbst die PS2 dafür schämen.

Was hat das mit der PS3 zu tun?
Bash? anyone?

Das liegt in den Händen der Designer was da für Schatten zu sehen sind.


PS: grade die PS3 dürfte mit Schatten nicht so große Probleme haben.

TheCounter
2006-09-25, 18:43:00
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4811057#post4811057

Aus genau dem Grund hat nämlich die PS3 Version von Tony Hawks Project 8 kein MP Modus, weil man es nicht rechtzeitig schaffen würde.

Der Vollständigkeit halber:

Genauso soll Virtua Tennis 3 auf der PS3 keinen Online Modus besitzen, war gestern auf ein paar Websites zu lesen.

Gast
2006-09-25, 19:05:10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4811057#post4811057



Der Vollständigkeit halber:

Genauso soll Virtua Tennis 3 auf der PS3 keinen Online Modus besitzen, war gestern auf ein paar Websites zu lesen.
Dann schick doch mal bitte paar Adressen, ich würds gerne nachlesen, von welchen Quellen das sein mag?!

Falls du kene hast, poste bitte in zukunft nicht sowas, denn das schürt hier und da noch mehr Feuer bei einigen Fanboys.

Jesus
2006-09-25, 19:15:10
Neue DMC4 shots:

(allerings ziemlich üble Kompressionsartefakte, die bei gamefront.de (http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/2260.html)sind besser...)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42403&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42402&database=attachments

www.consolewars.de

mbee
2006-09-25, 19:17:12
Die Liste ist schon ganz interesseant, aber als Abstimmung darüber was die besten spielbaren Demos auf der TGS waren.

Mich wundert es, dass Lair und Motorstorm darin nicht vorkommen. :confused: Die haben mich eigentlich so ziemlich am meisten beeindruckt...

SamLombardo
2006-09-25, 19:24:00
Mich wundert es, dass Lair und Motorstorm darin nicht vorkommen. :confused: Die haben mich eigentlich so ziemlich am meisten beeindruckt...
Und das zwei 360 games dabei sind...

Gast
2006-09-25, 19:25:14
Mich wundert es, dass Lair und Motorstorm darin nicht vorkommen. :confused: Die haben mich eigentlich so ziemlich am meisten beeindruckt...
Grafisch vielleicht, aber seitdem ich Japaner kenne, achten die nie wirklich auf das optische, nur im gewissen Maße, aber mehr auch nicht.

Finde die erwähnten Titel schon OK

Jesus
2006-09-25, 19:25:28
Und das zwei 360 games dabei sind...

Wieso sollten keine 360 Games dabei sein?:|

Lair und MS sind wohl nicht so geeignet fürs japanische Publikum...

TheCounter
2006-09-25, 19:31:03
Dann schick doch mal bitte paar Adressen, ich würds gerne nachlesen, von welchen Quellen das sein mag?!

Bitteschön:

http://www.videospiele.com/news_4575+Virtua+Tennis+3+Auf+der+PlayStation+3+nicht+online%3F+PlayStation+3.ht ml

SamLombardo
2006-09-25, 19:35:09
Wieso sollten keine 360 Games dabei sein?:|

Weils Japan ist und da die 360 bekanntermaßen dort eher wenig akzeptiert ist.
hat mich halt gewundert...

Shaft
2006-09-25, 19:47:49
GT-HD: Schadensmodell gegen Cash?


Doch wie Yamauchi einräumte, werdet ihr nicht nur den Classic Mode, sondern auch den Premium-Modus mit kostenpflichtigen Inhalten füttern können.

Die Vorhaben gehen sogar so weit, dass ihr in Zukunft für Features wie das Schadensmodell oder verbesserte KI-Routinen Downloads durchführen müsst, für die ihr möglicherweise ebenfalls zur Kasse gebeten werdet. Selbstverständlich ist es schön zu hören, dass gerade das Schadensmodell endlich Einzug in die Serie hält. Aber zu welchem Preis?

Quelle: 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/58057.html)


Für Fahrzeuge und Strecken seh ich das noch gut, scheint ja auch Mode zu werden, aber für Ki und verbessertes Schadensmodell?

Edit: Schön und gut das der Online Service kostenfrei ist, aber die Vorteile haben sich schon verabschiedet -> kosten pro Demo 1$.

THEaaron
2006-09-25, 19:55:20
Lair sah meiner Meinung nach sehr eindrucksvoll aus, doch das hat mich nich daran gehindert zu hinterfragen, ob sowas auch noch nach 5 stunden spielen spaß macht.

Da bin ich noch etwas skeptisch, technisch hat es mich jedoch voll überzeugt.

Gast
2006-09-25, 20:04:33
Weils Japan ist und da die 360 bekanntermaßen dort eher wenig akzeptiert ist.
hat mich halt gewundert...
Die Käufer interessieren sich nicht unbedingt für die 360, aber ich denke mal "FACH"presse sollte eine gewisse Objektivität besitzen, oder findest du nicht?

dildo4u
2006-09-25, 20:06:10
[B]

Edit: Schön und gut das der Online Service kostenfrei ist, aber die Vorteile haben sich schon verabschiedet -> kosten pro Demo 1$.
Tja Sony muss halt auch Server anschaffen und bei X-Box Live finanzieren die Gold Nutzer halt die Server für die anderen mit.

Gast
2006-09-25, 20:08:37
Finde ich trotzdem völlig übertrieben, ich inde Spiele sollten schon Komplett sein, nur für Bonusfeatures sollte man Geld verlangen, mehr nicht.

Naja, Sony wirds noch früh genug merken, binn ich mir sicher.

dildo4u
2006-09-25, 20:11:05
Auf dem X-Box Live Marktplatz kann man auch viel Kohle lassen wenn man will da braucht man hier nicht so zu tun als wenn das eine Sony "Erfindung" ist.

Shaft
2006-09-25, 20:17:55
Auf dem X-Box Live Marktplatz kann man auch viel Kohle lassen wenn man will da braucht man hier nicht so zu tun als wenn das eine Sony "Erfindung" ist.


Verbessertes Schadensmodell, Ki Routine kann man kaum als kostenpflichtigen Zusatzkontent werben und als nächstes kommen kostenpflichtige Patch?

Liquaron
2006-09-25, 20:18:32
Auf dem X-Box Live Marktplatz kann man auch viel Kohle lassen wenn man will da braucht man hier nicht so zu tun als wenn das eine Sony "Erfindung" ist.

Mhhh nur ich versteh das nicht so ganz.
Demos sind doch eigentlich gerade für Marketingzwecke super geeignet.
Deshalb gibt ein Entwickler doch eine Demo raus oder nicht?
Warum soll man bei Sony jetzt für Werbung zahlen?
Versteh ich nicht.

Spielevideos etc. werden aber kostenlos sein oder?
Wie schauts mit Updates von Games aus?

Weiß man da schon Genaueres?

Gast
2006-09-25, 20:20:58
Auf dem X-Box Live Marktplatz kann man auch viel Kohle lassen wenn man will da braucht man hier nicht so zu tun als wenn das eine Sony "Erfindung" ist.

Sorry, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt;)
Natürlich gilt das für alle Konsolen!

Naja, wer es immer noch nicht bemerkt hat, welchen Weg wir einschlagen wenn wir das akzeptieren, dann solltet ihr wirkliich mal gründlich darüber nachdenken.

Ich meine auch nicht das man sich nur zusatzfeatures runterlädt, sondern hier wollen die Konzerne den Spieler schon langsam daran gewöhnen sich teilweise Komplette Inhalte runterzuladen bis hin zu Konsolen die bald nur noch mit Festplatten ausgestattet sind und Steam-ähnlich wird man sich dann wohl oder übel Spiele nicht mehr per Medium spielen, sondern stück für stück runterladen und dann zocken.

koxbox
2006-09-25, 20:23:44
Was gibts eigentlich bezüglich der Lautstärke der PS3 zu berichten ?

Hab gehört die PS3 soll sich diesbezüglich auf PS2-Slim Niveau bewegen und dabei recht kühl bleiben. Mich stört das laute Geräusch meiner X360 doch ziemlich stark (vergleichbar mit nem 120er-Lüffi @2200rpm). Selbst unter DVD-Filmen kann ich sie deutlich hören, was sie als das am Anfang angepriesene Multimediagerät von vornerein disqualifiziert.

dildo4u
2006-09-25, 20:24:54
Verbessertes Schadensmodell, Ki Routine kann man kaum als kostenpflichtigen Zusatzkontent werben und als nächstes kommen kostenpflichtige Patch?Ich hab mich jetzt auf das Fianzierungsmodell der Sony Server bezogen.Wenn es mal 40-50Mio PS3 im Netz gibt und alle wollen gleichzeitig eine Demo saugen braucht man halt eine Dicke Server Farm die bezahlt werden muss.Auch muss man bedenken das die PS3 Demos riesig werden können z.B ein Lair Level braucht 4GB Speicherplatz der Traffic der da entsteht wird immens sein.

Peicy
2006-09-25, 20:33:48
Für bessere KI zahlen... ;D
Tja da kann ich $ony nur viel Glück wünschen mit ihrem neuen Konzept :rolleyes:
Gibts dann überhaupt noch komplette Spiele für 60€(?), oder bekomme ich dann 5 Strecken bei Rennspielen und muss mir die anderen 5 für weitere 10€ dazukaufen :|

mbee
2006-09-25, 20:39:41
Für bessere KI zahlen... ;D
Tja da kann ich $ony nur viel Glück wünschen mit ihrem neuen Konzept :rolleyes:
Das finde ich auch ein wenig "Sockenschuß"-mässig, vor allem wenn dieses Beispiel bei zahlreichen Entwicklern/Studios Schule machen sollte, was IMO wohl nicht so unwahrscheinlich ist..."Einzeln bezahlen" für Erweiterungen wie Bonus-Content (Autos, etc.) gerne, aber so etwas finde ich dann doch ein wenig übertrieben.

Ich hätte hier nicht gegen eine "alternative Flat" (ala XBOX live Gold) einzuwenden, mit der solche "essentiellen" Geschichten dann pauschal abgegolten werden (die Einnahmen könnten z.B. zwischen den Anbieter nach den Traffic-Statistiken aufgeteilt werden), das wird wohl allerdings kaum passieren.

Giraffengustav75
2006-09-25, 20:55:41
Die Gran Turismo-Geschichte nimmt ja langsam Formen an, welche an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind!
Was es danach als kostenpflichtigen Content geben wird:
Gute Steuerung, neue Blätter auf den Bäumen, neue Menü-Hintergrundbilder, Automatik-Schaltung...

Sony will wohl Jamba Konkurrenz machen.
Wenn ein solches Modell Schule machen sollte, würde das den Spielen die letzte Seele nehmen und ich würde mich ausschließlich Oldie-Spielen widmen.
Das ganze hätte das Flair von Fließbandprodukten von der Stange (was viele Spiele-Serien ohnehin schon geworden sind) für den Klingelton-Abonnent.

TheCounter
2006-09-25, 20:57:38
...das wird wohl allerdings kaum passieren.

Wieso nicht? Nur der Basis-Service wird kostenlos sein. Es wird bestimmt auch verschiedene Abo's geben.

Gast
2006-09-25, 21:52:13
Die Gran Turismo-Geschichte nimmt ja langsam Formen an, welche an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind!
Was es danach als kostenpflichtigen Content geben wird:
Gute Steuerung, neue Blätter auf den Bäumen, neue Menü-Hintergrundbilder, Automatik-Schaltung...

Sony will wohl Jamba Konkurrenz machen.
Wenn ein solches Modell Schule machen sollte, würde das den Spielen die letzte Seele nehmen und ich würde mich ausschließlich Oldie-Spielen widmen.
Das ganze hätte das Flair von Fließbandprodukten von der Stange (was viele Spiele-Serien ohnehin schon geworden sind) für den Klingelton-Abonnent.

Die verfolgen halt konsequent das PS3-Muß man sich verdienen!-Konzept.
Ne gute Strg. wäre echt mal was wert bei GT.

Casketizer
2006-09-25, 22:24:13
Die Gran Turismo-Geschichte nimmt ja langsam Formen an, welche an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind!
Was es danach als kostenpflichtigen Content geben wird:
Gute Steuerung, neue Blätter auf den Bäumen, neue Menü-Hintergrundbilder, Automatik-Schaltung...

Sony will wohl Jamba Konkurrenz machen.
Wenn ein solches Modell Schule machen sollte, würde das den Spielen die letzte Seele nehmen und ich würde mich ausschließlich Oldie-Spielen widmen.
Das ganze hätte das Flair von Fließbandprodukten von der Stange (was viele Spiele-Serien ohnehin schon geworden sind) für den Klingelton-Abonnent.
*100% ZUSTIMM*

00ich
2006-09-26, 00:18:17
Das finde ich auch ein wenig "Sockenschuß"-mässig, vor allem wenn dieses Beispiel bei zahlreichen Entwicklern/Studios Schule machen sollte, was IMO wohl nicht so unwahrscheinlich ist..."Einzeln bezahlen" für Erweiterungen wie Bonus-Content (Autos, etc.) gerne, aber so etwas finde ich dann doch ein wenig übertrieben.

Ich hätte hier nicht gegen eine "alternative Flat" (ala XBOX live Gold) einzuwenden, mit der solche "essentiellen" Geschichten dann pauschal abgegolten werden (die Einnahmen könnten z.B. zwischen den Anbieter nach den Traffic-Statistiken aufgeteilt werden), das wird wohl allerdings kaum passieren.

Das scheint mir eine Ente zu sein.
In dem Artikel bei ign (http://ps3.ign.com/articles/734/734938p1.html) auf den sich 4players bezieht steht nichts davon, dass die KI- und Schadensupdates kostenpflichtig sein sollen. Sie werden nur halt nichts von Anfang an auf der Disc sein, sondern eben Updates.

xL|Sonic
2006-09-26, 00:21:40
Und was machen dann die Leute ohne Internetverbindung? Bekommen nur ein halbes Spiel zum Vollpreis? Und da beschweren sich die Leute schon über die "normalen" Patches bei der Xbox 360 und jetzt scheint man da wohl bei einigen Spielen noch einen drauf setzen zu wollen.

00ich
2006-09-26, 00:28:01
Und was machen dann die Leute ohne Internetverbindung? Bekommen nur ein halbes Spiel zum Vollpreis?

Das selbe wie mit jedem anderen Onlinespiel auch? Im Regal stehen lassen?

xL|Sonic
2006-09-26, 00:30:15
Ja ok, das stimmt schon. Aber du musst zugeben, dass das schon ganz andere Dimensionen sind als Car -und Mappacks.

00ich
2006-09-26, 00:36:07
Ja ok, das stimmt schon. Aber du musst zugeben, dass das schon ganz andere Dimensionen sind als Car -und Mappacks.

Das ist halt wie bei MMORPGS und weniger dreist als die Prolouge Version von GT4. Was auch immer das heisst...
Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem GT:HD Konzept halten soll und es wird auch noch ein halbe Jahr dauern, bis sich das ändert :smile:

trollkopf
2006-09-26, 00:50:04
was sagt Ihr zum Africa HD trailer?
wunderschön! keine Ahnung worum es geht, aber die Animationen und die Atmosphäre, toll

00ich
2006-09-26, 00:57:09
was sagt Ihr zum Africa HD trailer?
wunderschön! keine Ahnung worum es geht, aber die Animationen und die Atmosphäre, toll

Einige wenige infos:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4803937&postcount=1068

Gast
2006-09-26, 01:00:04
was sagt Ihr zum Africa HD trailer?
wunderschön! keine Ahnung worum es geht, aber die Animationen und die Atmosphäre, toll

Ich sage: "eine gute Wahl"

Der Titel sieht ja mal sowas von fett Bombastisch ultra fett aus.
Nur leider wird es mMn kein wirklich tiefgründiges Spielprinzip bieten, leider.

Aber abwarten und Tee trinken, wer weiß wer weiß, manche bekackten Spielprinzipien haben schon soooo dolle bok gemacht (We Love Katamari;)) das ich gar nicht mehr wusste was so abgeht, hehe.

Gast
2006-09-26, 06:25:27
Neue DMC4 shots:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42402&database=attachments

www.consolewars.deHässliche Schatten.

Hatake
2006-09-26, 11:13:09
Square Enix spricht über PS3-Erfolg

26.09.06 - Im Gespräch mit dem Wall Street Journal hat sich Michihiro Sasaki, Senior Vice President von Square Enix, über die Zukunft und den Erfolg der PlayStation3 geäußert.

'Wir wollen nicht, dass die PlayStation3 der überrannte Verlierer sein wird, daher wollen wir sie unterstützen. Aber wir wollen auch nicht, dass sie der überwältigende Sieger sein wird, weshalb wir sie nicht zu sehr unterstützen können', sagt Sasaki.

Die Äußerung lässt die Vermutung zu, dass Square Enix die Sony-Hardware in Zukunft vielleicht nicht mehr so stark unterstützen könnte, wie es noch zur Zeit der PlayStation und PlayStation2 der Fall war.

gamefront.de

Hmmm....

Liquaron
2006-09-26, 11:24:52
Hmmm....


Aber wir wollen auch nicht, dass sie der überwältigende Sieger sein wird, weshalb wir sie nicht zu sehr unterstützen können', sagt Sasaki.

Klingt das nicht irgendwie super überheblich von Square?
Als würde der Erfolg quasi nur von ihnen abhängen.
Oder interpretiere ich da etwas falsch? :|

Hatake
2006-09-26, 12:07:20
Klingt das nicht irgendwie super überheblich von Square?
Als würde der Erfolg quasi nur von ihnen abhängen.
Oder interpretiere ich da etwas falsch? :|

Jup, ist schon überheblich - wobei man sagen muss das die Konsole die von SE am stärksten unterstützt wird in Japan eigentlich auch immer marktführer geworden ist. Für Sony wirds diesmal sicher nicht einfacher-das steht fest :smile:

dildo4u
2006-09-26, 12:13:28
Wenn Square nicht will das die PS3 Marktbeherrschend wird warum haben sie dann auf der TGS keine neuen Spiele für die 360 angekündigt?

Tomi
2006-09-26, 12:16:10
bei den preis prognosen wird mir ganz anders. werde dann wohl nur gebrauchte games kaufen.
Wenn Du welche bekommst :D

Zwar von Sony dementiert, aber wenn man Spiele für 70-80 Euro loswerden will, wiederum verständlich

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42788

00ich
2006-09-26, 12:17:03
Jup, ist schon überheblich - wobei man sagen muss das die Konsole die von SE am stärksten unterstützt wird in Japan eigentlich auch immer marktführer geworden ist. Für Sony wirds diesmal sicher nicht einfacher-das steht fest :smile:

Da Square afaik zu 1/5 Sony gehört würde ich da mal nicht zu viel praktizierte Geschäftspolitik hinter vermuten...

Gast
2006-09-26, 12:31:52
Wenn Square nicht will das die PS3 Marktbeherrschend wird warum haben sie dann auf der TGS keine neuen Spiele für die 360 angekündigt?
Davon sprach man doch gar nicht, man will nur nicht das sie ZU marktbeherschend sein soll, jedoch sol sie weiterhin Marktführer beiben.

Schließlich haben VIELE und damit übertreibe ich keineswegs, viele Firmen ihren heutigen Wohlstand auch Sony zu verdanken, die sie mit ihrer Konsole und ihrem Marketing so hoch gearcht haben wie sie heute sind.

Square wäre mMn niemals heute das, wenn Sony nicht die Finger im Spiel hätte.
Genau wie MGS, das sagte Hideo selber, das man MGS niemals primär für eine andere Konsole programmieren würde weil die mit der PS1 das erreicht hätten was sie keinesfalls mit einer anderen geschafft hätten.

Ich denke auch nicht das SquareEnix da überhablich ist, schließlich beherrschen sie nunmal den RPG Markt Japan-weit und theoretisch gesehen sogar Weltweit, im Konsolenmarkt oder wollen wieder einiger Basher das bestreiten.
Wenn ja, hole ich euch gerne Zehlen und Fakten raus über SE.

Hatake
2006-09-26, 12:42:12
Da Square afaik zu 1/5 Sony gehört würde ich da mal nicht zu viel praktizierte Geschäftspolitik hinter vermuten...

Das hat nichts zu sagen - sonst würde die PSP ind en nächsten Monaten auch mehr bekommen als nur FF7:CC während der für den DS an die 7-8 Titel geplant sind und ind er Vergangeheit auch deutlich mehr erschienen sind.

Gast
2006-09-26, 12:49:04
Das hat nichts zu sagen - sonst würde die PSP ind en nächsten Monaten auch mehr bekommen als nur FF7:CC während der für den DS an die 7-8 Titel geplant sind und ind er Vergangeheit auch deutlich mehr erschienen sind.
Schließe nicht von der PSP auf die PS2, es gibt genug Möglichkeiten für beide Firmen.
Ich denke mal das Sony lieber den Home Markt kontrollieren möchte als den Handheld Markt oder würdest DU anders vorgehen?

Und für eine Konsole (PS3) 2-3 Titel jetzt schon anzukündigen, heißt für SE zig Millionen wieder zu investieren, wärend man für den DS läpische paar tausen dahinlegt, vor allem sind auch noch Umsetzungen dabei die noch weniger Entwicklungskosten beanspruchen, wieso sollte also SE nicht 7-8 für den DS designen deren Kosten sich nichtmal auf der höhe eines einzigen Spiels auf der PS3 betragen???

Damit macht Square enorm viel Kohle, wärend man bei der PS3 viel arbeit und Geld investieren muss um weniger reinzubekommen als bei den 8 DS Spielen.

Teil 8:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=322807