PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc


Seiten : 1 [2] 3 4

mobius
2006-08-23, 15:10:19
Sehr pr0 vorbereitet von BigN. X-D

Sry aber für die Dummheit der Leute kann BigN doch nichts. Ich hab nur mal durch den IGN Artikel durchgeblättert und das Bild vom Tenninspiel gesehen. Man sieht doch direkt wer wer ist anhand der des Statusbalken unterhalb jedes Spielers. Dieser ist dergleiche wie auf dem Wii Controller. Auf diesem gibt es auch die vier Striche nebeneinander, welche zeigen welcher Spieler man ist. Zur Steuerung an sich kann ich nichts sagen ohne es mal selbst angetestet zu haben.

@Red Steel: Glaube auch das dies nicht die aktuelle Version ist, denn... siehe zweites @

@Games Convention: Wie ich schonmal gesagt habe werden viele Hersteller die GC nicht ernstnehmen können weil sie zu nah am Release der Konsolen ist. Erst kam die E3, dazu musste man was zeigen. Jetzt die weniger bekannte GC, im September die TGS, welche extrem wichtig ist, und zum Schluss der Release selbst. Dieses Jahr lag der Termin der GC einfach unglücklich (schon klar das der fix ist, aber ihr versteht ja warum).

schmalhans
2006-08-23, 15:12:01
Sry aber für die Dummheit der Leute kann BigN doch nichts. Ich hab nur mal durch den IGN Artikel durchgeblättert und das Bild vom Tenninspiel gesehen. Man sieht doch direkt wer wer ist anhand der des Statusbalken unterhalb jedes Spielers. Dieser ist dergleiche wie auf dem Wii Controller. Auf diesem gibt es auch die vier Striche nebeneinander, welche zeigen welcher Spieler man ist. Zur Steuerung an sich kann ich nichts sagen ohne es mal selbst angetestet zu haben.

@Red Steel: Glaube auch das dies nicht die aktuelle Version ist, denn... siehe zweites @

@Games Convention: Wie ich schonmal gesagt habe werden viele Hersteller die GC nicht ernstnehmen können weil sie zu nah am Release der Konsolen ist. Erst kam die E3, dazu musste man was zeigen. Jetzt die weniger bekannte GC, im September die TGS, welche extrem wichtig ist, und zum Schluss der Release selbst. Dieses Jahr lag der Termin der GC einfach unglücklich (schon klar das der fix ist, aber ihr versteht ja warum).

zumm dritten @: Also wenn BigN das mit der Grafik bis zur TGS (Was ist das?) nicht besser hinkriegt, wäre ich wirklich sehr enttäuscht.

Hatake
2006-08-23, 15:18:29
zumm dritten @: Also wenn BigN das mit der Grafik bis zur TGS (Was ist das?) nicht besser hinkriegt, wäre ich wirklich sehr enttäuscht.

Ok, du weist nichtmal was die TGS ist und bist entäuscht ?

BigN wird an der TGS wie schon die lezen Jahre nicht teilnehmen und warum ausgerechnet du so nen Aufstand machst - obwhl du dir die Konsole eh erst nach 2 Jahren frühstens holen willst verstehe ich auch nicht so ganz.

Wenn dürfte es für uns Erstkäufer ein Problem sein , wenn die Spiele anfangs noch net alles aus der Hardware rausholen können -aber für dich wirds nicht so schlimm.

schmalhans
2006-08-23, 15:20:39
Ok, du weist nichtmal was die TGS ist und bist entäuscht ?

BigN wird an der TGS wie schon die lezen Jahre nicht teilnehmen und warum ausgerechnet du so nen Aufstand machst - obwhl du dir die Konsole eh erst nach 2 Jahren frühstens holen willst verstehe ich auch nicht so ganz.

Ich war eben sehr gespannt auf den Wii und habe mich über die Grafik gefreut - Aber nach dem Video... :(

Was ist denn die TGS und warum nimmt Nintendo da nicht teil?

Fullover
2006-08-23, 15:22:34
Sry aber für die Dummheit der Leute kann BigN doch nichts. Ich hab nur mal durch den IGN Artikel durchgeblättert und das Bild vom Tenninspiel gesehen. Man sieht doch direkt wer wer ist anhand der des Statusbalken unterhalb jedes Spielers. Dieser ist dergleiche wie auf dem Wii Controller. Auf diesem gibt es auch die vier Striche nebeneinander, welche zeigen welcher Spieler man ist. Zur Steuerung an sich kann ich nichts sagen ohne es mal selbst angetestet zu haben.
Also auf mich wirkt es so, als hätte Nintendo diese drei Personen vorher ausgesucht — heute ist schließlich der Tag für die Presse und ich glaube kaum, dass da eine 7-jährige und eine Oma reinkommen. :ugly:
Wenn ich Leute auswähle, die etwas vorstellen sollen, dann gehe ich davor sicher, dass diese ihre Präsentation auch beherrschen.

Hatake
2006-08-23, 15:26:21
Ich war eben sehr gespannt auf den Wii und habe mich über die Grafik gefreut - Aber nach dem Video... :(

Was ist denn die TGS und warum nimmt Nintendo da nicht teil?

Die grösste Videospielmesse Japans.... weil sie die letzen jahre auch nie da waren.

Die GC PK heute war ein Witz - weil am 14.09.2004 das richtige Event mit Reggy stattfinden wird

USA: Nintendo stellt Lineup am 14.09.06 vor

23.08.06 - Nintendo hat in den USA Einladungen an die Fachpresse verschickt. Darin lädt Nintendo dazu ein, dass kommende Spiele-Lineup kennenzulernen.

Die Veranstaltung wird von NOA-Präsident Reggie Fils-Aime geleitet und findet am 14.09.06 in den USA statt.

gamefront.de.

Das Event soll 6 Stunden dauern.

Klingone mit Klampfe
2006-08-23, 15:26:33
Ich frage mich, woher eigentlich der ganze Hype für "Red Steel" kommt. Ich habe bis jetzt überhaupt nichts gesehen, das auf einen potenziellen Hit hinweist. Für mich ist das ein klarer Kandidat für eine Spielspaß-Wertung im guten 70er-Bereich, mehr nicht.

Ganon
2006-08-23, 15:44:42
Von mir aus könnte RedSteel aussehen wie SuperMario64...

Ich seh es wie beim Nintendo DS. Die Spiele machen einfach Spaß, obwohl die Grafik keinen umhaut.

Wer sich über Grafik, 2,4,8,16,32x FSAA und 2,4,8,16,32x AF unterhalten will. Und abschätzen will, ob das jetzt Softshadows oder was auch immer sind oder ob die Person jetzt aus 10000 oder 20000 Polygonen besteht, der soll sich halt eine PS3 kaufen und damit glücklich werden.

schmalhans
2006-08-23, 16:06:03
Ich meine nur, dass Redsteel in dem Video ne sehr kleine Aulfösung hatte, und so wie es da aussieht, würde es mir keinen Spaß machen, glaub ich. Da reißt man sich ja an den Kanten überall auf ;) Es muss auch nicht so wie auf dem PC oder auf der PS3 aussehen, es soll nur nicht so eckig sein. ;(

Hatake
2006-08-23, 16:09:23
Ich meine nur, dass Redsteel in dem Video ne sehr kleine Aulfösung hatte, und so wie es da aussieht, würde es mir keinen Spaß machen, glaub ich. Da reißt man sich ja an den Kanten überall auf ;) Es muss auch nicht so wie auf dem PC oder auf der PS3 aussehen, es soll nur nicht so eckig sein. ;(

Schau dir das Video mal auf deinem TV an -dann sollte dir was auffalen...

schmalhans
2006-08-23, 16:50:51
Schau dir das Video mal auf deinem TV an -dann sollte dir was auffalen...

Wie soll das gehen? :confused:

Erklär mir bitte am Besten was dann ist, asuprobieren möcht ich jetzt nicht. :D

GBWolf
2006-08-23, 16:52:15
neuer Fakt:

Es wird kein Fifa und kein Pro Evo in den 2007er Versionen auf dem Wii geben :down:

Klingone mit Klampfe
2006-08-23, 16:59:10
neuer Fakt:

Es wird kein Fifa und kein Pro Evo in den 2007er Versionen auf dem Wii geben :down:

Keine "Fakten" ohne Quellenangabe ;)

dildo4u
2006-08-23, 18:44:30
Rayman Raving Rabbids - neue Teaser ;D


http://www.youtube.com/watch?v=m3TGd40QFm4

http://www.youtube.com/watch?v=h4u8VJRcc4s

Klingone mit Klampfe
2006-08-23, 18:54:22
Allein dafür sollte man fast das Spiel kaufen :D

EDIT: Moment, ist das nicht der Sinn von Werbung? ;)

kiss
2006-08-23, 18:55:48
Also den Red-Steel-Trailer kann ich mir problemlos ansehen, aber das Video von Super Mario Strikers Charged braucht bei mir ewig zum puffern. Dafür kann man bei YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=plgrSM-QYOY) einen kleinen Ausschnitt von der Pressekonferenz sehen.


Also wenn das Spiel mal nicht hammergeil wird!?!?!?
Wie Geil Superschuss und dann aus der Torwart Perspektive halten... hammaaaaa
Tja, sowas kann wohl nur der Wii :P
Also die Grafik sieht auch schon ziemlich gut aus :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2006-08-23, 19:01:49
Also wenn das Spiel mal nicht hammergeil wird!?!?!?
Wie Geil Superschuss und dann aus der Torwart Perspektive halten... hammaaaaa
Tja, sowas kann wohl nur der Wii :P
Also die Grafik sieht auch schon ziemlich gut aus :biggrin:

War das Sarkasmus? Ich kann bei dem Gewackel jedenfalls kaum etwas erkennen.

mobius
2006-08-23, 19:06:31
Rayman Raving Rabbids - neue Teaser ;D


http://www.youtube.com/watch?v=m3TGd40QFm4

http://www.youtube.com/watch?v=h4u8VJRcc4s

Hammergeil, ich kann nur hoffen das sowas wirklich als Werbung eingesetzt wird ;D

Kommen solche Scherze eigentlich im richtigen Spiel überhaupt/oft vor? Ich hab nur das erste Rayman gespielt und das ist schon sehr lange her.

kiss
2006-08-23, 19:07:24
War das Sarkasmus? Ich kann bei dem Gewackel jedenfalls kaum etwas erkennen.

:biggrin:

Ich auch nicht ;D

Aber das was man erkennen kann sieht ziemlich spaßig aus

schmalhans
2006-08-23, 19:13:33
Wow, Rayman hat ich schon immer überzeugt. ;D

Das ist sooo lustig mit den Häschen. :D

"Bunnies can't infiltrate GamesConvention" - "But they can dance...." ;D;D;D

Drexel
2006-08-23, 20:00:37
Ich weiss nicht, was ishc hier alle so über das red Steel Video aufregen ich seh keinen Unterschie dzu sonst. Ich geh mal davon aus, dass die meisten sich nicht registriert habe, dann hat das Video ne Auflösung von 320*180, da kann man wohl von den eigentlichen Details des games eh nix erkennen.

Was mir viel eher sorgen macht, dass man sich nicht schnell drehen kann in den Shooter Videos, die ich bisher vom Wii gesehen habe (sowohl Red Steel, als auch Metroid Prime), weil man sich anscheinend erst zu drehen beginnt, wenn der Cursor den Bildschirm verlässt. Vielleicht sollte man den eher fixiert lassen wie bisher auch und sobald man den Controller bewegt dreht man sich so wie bisher. Und um sich nicht zu drehen dann nen Knopf drücken oder so, falls man die Wiimote wieder "zentrieren" muss. Aber so wie es jetzt ist sieht es wirklich kacke zu steuern aus.

schmalhans
2006-08-23, 20:11:00
Ich weiss nicht, was ishc hier alle so über das red Steel Video aufregen ich seh keinen Unterschie dzu sonst. Ich geh mal davon aus, dass die meisten sich nicht registriert habe, dann hat das Video ne Auflösung von 320*180, da kann man wohl von den eigentlichen Details des games eh nix erkennen.

Was mir viel eher sorgen macht, dass man sich nicht schnell drehen kann in den Shooter Videos, die ich bisher vom Wii gesehen habe (sowohl Red Steel, als auch Metroid Prime), weil man sich anscheinend erst zu drehen beginnt, wenn der Cursor den Bildschirm verlässt. Vielleicht sollte man den eher fixiert lassen wie bisher auch und sobald man den Controller bewegt dreht man sich so wie bisher. Und um sich nicht zu drehen dann nen Knopf drücken oder so, falls man die Wiimote wieder "zentrieren" muss. Aber so wie es jetzt ist sieht es wirklich kacke zu steuern aus.



Naja dieses neue Video wirkt viel "künstlicher" (gut zu sehen am Schwertkampf am ende des Videos), auf jedenfall imho schlechter als das von der E3.

Wegen der Steuerung: Vielleicht machen die Entwickler die Spiele dann nicht so schwer, sodass es auch nicht schlimm ist, wenn man sich langsam dreht. Ich finde das so gut, ist mal ne Abwechslung und die Animationen dabei sind auch toll :smile:

Drexel
2006-08-23, 20:18:40
Wegen der Steuerung: Vielleicht machen die Entwickler die Spiele dann nicht so schwer, sodass es auch nicht schlimm ist, wenn man sich langsam dreht. Ich finde das so gut, ist mal ne Abwechslung und die Animationen dabei sind auch toll :smile:

Also das wäre für mich ehrlich geasgt keine Alternative ;)

schmalhans
2006-08-23, 20:29:11
Also das wäre für mich ehrlich geasgt keine Alternative ;)

Naja so schlimm stelle ich es mir mit dem langsam drehen eigtl. nicht vor ;) Es ist imho sehr schön, man denkt, man bewegt seine eigenen Arme. :smile:

hadez16
2006-08-23, 20:58:17
Rayman Raving Rabbids - neue Teaser ;D


http://www.youtube.com/watch?v=m3TGd40QFm4

http://www.youtube.com/watch?v=h4u8VJRcc4s

eeehhh ich kenn Rayman von meinem 486er...das war ein kerl in einem jump & run der seine hand wegschleudern konnte...

...aber was ist das für eine kranke scheiße

das_Apo
2006-08-24, 01:06:39
Rayman Raving Rabbids - neue Teaser ;D


http://www.youtube.com/watch?v=m3TGd40QFm4

http://www.youtube.com/watch?v=h4u8VJRcc4s

Beim "Bunnies can't infiltrate GC"-Teaser hab ich mich gerade derbe weggeschmissen bei der Anspielung auf Metal Gear Solid (4) .. "No Place To Hide" auf dem Pappkarton.
Diese Teaser sind echt der Hit. Zuvor konnte ich Rayman nie wirklich leiden aber die Bunnies sind sowas von schweinegeil.

schmalhans
2006-08-24, 01:41:56
Beim "Bunnies can't infiltrate GC"-Teaser hab ich mich gerade derbe weggeschmissen bei der Anspielung auf Metal Gear Solid (4) .. "No Place To Hide" auf dem Pappkarton.
Diese Teaser sind echt der Hit. Zuvor konnte ich Rayman nie wirklich leiden aber die Bunnies sind sowas von schweinegeil.

ja, aber irgendwie ist mit dem 3. Teil (Hoodlum Havoc), seit Rayman "plötzlich" sprechen konnte, ein Teil vom Rayman-Flair verschwunden. Die witze und die immerlustige Atmosphäre machen das aber locker wett :D

kiss
2006-08-24, 09:53:21
Battalion Wars 2 kommt!

http://www.nrev.de/news,id50,battalion_wars_2_kommt.html


Neues RedSteel Video

http://streamingmovies.ign.com/wii/article/727/727231/redsteelgc_1_wmvlowwide.wmv

das_Apo
2006-08-24, 10:21:05
Battalion Wars 2 kommt!

http://www.nrev.de/news,id50,battalion_wars_2_kommt.html


Ich erwarte von der Wii ja keine grafischen Höchstleistungen aber als ich das Bild das erste Mal gesehen habe kam mir gleich der Gedanke, daß das BW1 für den GC ist.
Bin mal auf weitere Bilder gespannt, denn diese beiden zeigen nicht wirklich viel vom Spiel.
Aber in erster Linie geht es wohl um die inneren Werte ;)
- Steuere Tanks, komandiere Schiffe und Flugzeuge und lenke deine Truppen mitten ins Geschehen!
- Es gibt drei Onlinemodi: Assault (schnelle Schlacht), Skirmish (mit taktischen Schwerpunkt) und Co-op (mit Freunden zusammen)!
- 3 Arten von Krieg: Land, auf der See und in der Luft!
- Man kann auf 5 neue Einheiten sowie verschiedene Entwicklungen zugreifen. Außerdem gibt es 6 verschiedene Rennen. (???)
- Der Wiimote erlaubt actionreiches Gameplay!
- Mehr taktisches Planen ist gefragt in größeren und besseren Missionen (über 20 Einzelspieler- und über 15 Mehrspielermissionen)

Online-MP .. wunderbar. Aber was ist mit den 6 verschiedenen Rennen gemeint?

Hatake
2006-08-24, 11:31:31
Neue Bilder zu Red Steel

http://www.news0r.com/index.php?p=3758

SgtDirtbag
2006-08-24, 11:56:15
Neue Bilder zu Red Steel

http://www.news0r.com/index.php?p=3758
Hm... gefällt mir. ^^

Ganon
2006-08-24, 12:02:42
Fragt sich jetzt was echt ist. ;) Ich denke wenn der Wii da ist, wird man es sehen ^^

mobius
2006-08-24, 12:42:37
Neue Bilder zu Red Steel

http://www.news0r.com/index.php?p=3758

Genau das is der Stil den ich will. Wenn die Grafik in der Final so aussieht, ist das Spiel zu 100% gekauft. Keine boah Grafik, denn die erwarte ich nicht, aber einfach schöne und stimmige Grafik. Man meine Erwartungen schwanken derzeit hin und her durch die Videos und Bilder, welche mal den Entwicklungsstand mal diesen oder mal eine Wunschgrafik zeigen. Ich hoffe BigN wird irgendwann mal alles enthüllen und uns aufatmen lassen.

Gerade auf Gamefront gelesen: Auf der GC wurde gesagt, dass der Wii nicht mehr als 250 Euro kosten soll.
Läuft wohl darauf hinaus, dass er auch nicht viel weniger kosten wird, wenn sie schon so einen hohen Preis einschlagen. Ich fände es ehrlich gesagt schade und falsch im Bezug auf Marketing.

Bob the Builder
2006-08-24, 12:52:22
wer hat das mit den 250 euros gesagt,und woher weis man das der mehr weis wie wir?:wink:

ravage
2006-08-24, 12:55:14
Was ist daran falsch? Nehmen was man kriegen kann.

Wenn man nach dem Start merkt, dass der Preis zu hoch war setzt man ihn auf 200 Euro runter und schickt jedem Vollpreiskäufer (der dies auch Belegen kann) ein Spiel seiner Wahl zu. Das steigert auch noch die Softwareverkaufszahlen.

Mir wäre es natürlich auch lieber wenn er <= 200 Euro kosten würde :)

Klingone mit Klampfe
2006-08-24, 12:55:21
Gerade auf Gamefront gelesen: Auf der GC wurde gesagt, dass der Wii nicht mehr als 250 Euro kosten soll.

Hast Du das gesehen, Hatake? :D Vielleicht habe ich ja doch noch recht ;)

Wie gesagt, 250 mit Spiel wäre für mich noch bezahlbar, mehr sollte es aber nicht sein.

Ganon
2006-08-24, 12:56:05
Bernd Fakesch, Chef von Nintendo Deutschland hast das gesagt.

Aber das sagte man beim Start des GameCubes auch das er "höchstens" 250 EUR kosten soll. Trotzdem wurde er kurz vor Release auf 199 EUR gesenkt.

Ich denke mal das passiert hier auch. Wenn nicht, pech. ;) ^^

Hatake
2006-08-24, 13:00:32
Hast Du das gesehen, Hatake? :D Vielleicht habe ich ja doch noch recht ;)

Wie gesagt, 250 mit Spiel wäre für mich noch bezahlbar, mehr sollte es aber nicht sein.

Ja^^

Ich sag mal so wennd er Wii um den Preis kosten wird - dann muss noch etwas von Nintendo kommen und zwar in grafischer Sicht. Naja will nicht zuviel sagen.

Ich warte jetzt einfach bis zum 14. September - dann werden sich manche wohl wundern... ;D

mobius
2006-08-24, 13:05:33
Was ist daran falsch? Nehmen was man kriegen kann.

Was daran falsch ist? Ganz einfach. Der Wii soll als Konsole für alle vermarktet werden. Damit er auch Nongamer anspricht muss der Preis niedrig sein und vorallem auch viel niedriger als die Konkurrenz, weil diese ja "mehr bieten". Außerdem liegen die Produktionskosten bei knappen 130, wenn er dann hier für 250 verkauft wird, kauf ich ihn aus reinen trotz schon nicht. Aber das ist meine Sicht der Dinge. Ich gönne BigN das Geld, aber man muss sich als Europäer ja nicht über den Tisch ziehen lassen (wenn es wirklich 250 ohne Spiel sind).
Insgesamt sehe ich es halt so, dass der Wii gutes Marketing braucht (was bei den vorigen BigN Konsolen ja quasi ganz fehlte) und ein Preis von über 200 steht im Gegensatz zum Ziel der Konsole für Alle.

@Hatake: worauf spielst du an? Plauder aus deinem Nähkästchen ;)

Snobbie
2006-08-24, 13:08:56
Exclusive nochniegehörte Nintendo-News for the World from the Major Games Event in the World 06: Er wii-rd max. 250Teuro kosten

Gast
2006-08-24, 13:11:16
Beim "Bunnies can't infiltrate GC"-Teaser hab ich mich gerade derbe weggeschmissen bei der Anspielung auf Metal Gear Solid (4) .. "No Place To Hide" auf dem Pappkarton.
Diese Teaser sind echt der Hit. Zuvor konnte ich Rayman nie wirklich leiden aber die Bunnies sind sowas von schweinegeil.

der ancel trailer ist auch nicht schlecht

schmalhans
2006-08-24, 13:23:57
Also die Redsteel Bilder sehen schonmal gut aus. Auch mit Kantenglättung, soweit ich das sehe. Wahrscheinlich bin ich aber nur zu PC-Grafik verwöhnt :D

Im letzten Redsteel Video sah alles so sehr schlecht aufgelöst und eben ...schlecht aus. Die Bilder machen jedoch einiges her imho. Woran liegt das?

Was ich aber an dem GC Trailer im VErgleich zum E3 Trailer sehr sehr schade finde, das Spiel sieht einfach so unnatürlich aus. Damit meine ich nicht die Grafik, sondern der Stil, und wie sich die Figuren bewegen (seht euch mal den Schwertkampf beim E3 Trailer und beim GC Trailer an, dann wisst ihr, was ich meine). So wie es im E3 Trailer war, hätte es imho eigtl. als final sein können^^.

Und dieses Battalion Wars sieht ja auch süß aus :biggrin:

Hatake
2006-08-24, 15:06:16
Madden 2007 Wiideo

http://www.jeux-france.com/downloads6403_video-madden-nfl-2007.html

Klingone mit Klampfe
2006-08-24, 15:31:24
Außerdem liegen die Produktionskosten bei knappen 130

Quelle? Man kann nicht einfach irgendwelche Zahlen ohne Nachweis in den Raum stellen.

mobius
2006-08-24, 17:11:17
Quelle? Man kann nicht einfach irgendwelche Zahlen ohne Nachweis in den Raum stellen.

Wurde schonmal gepostet, dachte das ihr alle freißig mitlest. Sei es drum, hab die Quelle extra nochmal rausgesucht:

Niedriger Wii-Preis durch günstigere CPU?

15.08.06 - Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein, dass Nintendo den Hardware-Preis bei Yen 19.800 (Euro 133 / USD 169) statt Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) ansiedeln könnte.

News Ausschnitt von Gamefront.
Außerdem kostet Technik nicht soviel wegen der Herstellungskosten sondern wegen der Entwicklung. Das wurde auch schon x mal diskutiert, deshalb müsste der Wii eigentlich sehr günstig sein, da er schon entwickelte Hardware benutzt (wenn auch modifiziert).

schmalhans
2006-08-24, 17:14:49
Ich finde es gut, dass der Wii so günstig ist - Wer kauft sich schon eine 500-600€ teure und dabei innovationslose (imo) Konsole? ;)

das_Apo
2006-08-24, 17:56:25
Ich finde es gut, dass der Wii so günstig ist ...

Naja, noch ist es nicht 100%-ig sicher, daß die Wii sooo günstig ist. Ich glaube zwar nicht so recht dran (bzw. will es nicht hoffen) aber sollte Nintendo auf die Idee kommen und in Europa richtig zuzulangen, was den Preis angeht, und die 200€ überschreiten (ohne Spiel) oder in sonst irgendeiner Weise durch halsabschneiderische Methoden (z. B. Konsole + 1 Nun-Chuk-Controller = nur 199€ aber kein Classic Controller und zusätzlich deftige Zubehörpreise) "glänzen", dann lass ich die Konsole erstmal links liegen.
Wie gesagt, ich glaube/hoffe/erwarte zwar ein durchaus faires sowie günstiges Angebot und erwarte nicht sowas, wie oben geschildert, aber man weiß ja nie.

Gast
2006-08-24, 18:11:52
Also die Redsteel Bilder sehen schonmal gut aus. Auch mit Kantenglättung, soweit ich das sehe. Wahrscheinlich bin ich aber nur zu PC-Grafik verwöhnt :D

Im letzten Redsteel Video sah alles so sehr schlecht aufgelöst und eben ...schlecht aus. Die Bilder machen jedoch einiges her imho. Woran liegt das?


Schonmal dran gedacht, dass die Bilder geschöhnt sein könnten?

Klingone mit Klampfe
2006-08-24, 18:13:40
Wurde schonmal gepostet, dachte das ihr alle freißig mitlest. Sei es drum, hab die Quelle extra nochmal rausgesucht:

Also die übliche Ansammlung von Konjunktiven ;)

mobius
2006-08-24, 18:23:23
Also die übliche Ansammlung von Konjunktiven ;)

Darf man fragen was du mit diesem Post bezwecken willst? Ich hab jedenfalls die Quelle geliefert und aus der geht hervor, dass die Herstellungskosten sehr günstig sind.

schmalhans
2006-08-24, 18:25:29
Schonmal dran gedacht, dass die Bilder geschöhnt sein könnten?

Erst jetzt :D

Klingone mit Klampfe
2006-08-24, 18:40:04
Na, dann schauen wir nochmal genauer hin:

Niedriger Wii-Preis durch günstigere CPU?

15.08.06 - Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein, dass Nintendo den Hardware-Preis bei Yen 19.800 (Euro 133 / USD 169) statt Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) ansiedeln könnte.

Und noch was:
As of press time, the article cited as the source is nowhere to be found on Nikkei's Japanese-language Web site or its English-language counterpart. For its part, Engadget Japan freely admits the price is a rumor.

Quelle: http://www.pro-networks.org/forum/viewstory.php?t=81341

In anderen Worten: Niemand hat den Artikel jemals im Original gesehen, trotzdem haben alle die Meldung brav abgeschrieben und übersetzt.

mobius
2006-08-24, 19:25:10
Na, dann schauen wir nochmal genauer hin

Sorry aber das ist sowas von normal heutzutage, dass ich sowas schon gar nicht mehr wahrnehme. Deutsche Sprache, schwere Sprache eben. Überspitzte Vorsicht.

Quelle: http://www.pro-networks.org/forum/viewstory.php?t=81341

In anderen Worten: Niemand hat den Artikel jemals im Original gesehen, trotzdem haben alle die Meldung brav abgeschrieben und übersetzt.

Ok das sagt alles. Hättest auch direkt schreiben können ;) Ich hab das ganze nur bis zur japansichen Seite verfolgt, da scheiterte ich an meinen nicht vorhandenen schriftlichen japanisch Künsten.

Gast
2006-08-24, 19:52:51
Quelle? Man kann nicht einfach irgendwelche Zahlen ohne Nachweis in den Raum stellen.

Gegenquelle?

Gast
2006-08-24, 19:54:54
Neue Bilder zu Red Steel

http://www.news0r.com/index.php?p=3758

Im Holzfußboden spiegelt sich die Umgebung :|

Hatake
2006-08-24, 19:56:57
Am 14. September wird doch eh alles bekanntgegeben....der Preis
Launch Datum für Amis , Jap , EU
VC , kosten und Funktion
Launch Titel
Was alles im Start Bundel drin sein wird
Wie es die nächsten Monate mit Wii weiter gehen wird.
Kosten der Addons (Controller usw)
Und vielleicht noch Bilder bzw Videos zu den Launch titeln ....

Also lohnt es sich nicht jetzt schon zu stressen :D

looking glass
2006-08-24, 22:27:15
Im Holzfußboden spiegelt sich die Umgebung :|

Wohl noch nie einen lackierten, sauber gewienerten Holzfussboden gesehen was? Wen das ordentlich gemacht wird, dann spiegelt sich darin sehr wohl die Umgebung.

Gast
2006-08-24, 22:42:13
Wohl noch nie einen lackierten, sauber gewienerten Holzfussboden gesehen was? Wen das ordentlich gemacht wird, dann spiegelt sich darin sehr wohl die Umgebung.

ja klar ;D

http://www.news0r.com/screenshots/redsteel/RS_environment_dojo.jpg

Gast
2006-08-24, 22:47:31
Jetzt noch die Auflösung verringern, AA und AF weg und schon schaut es gewöhnlich aus.

schmalhans
2006-08-24, 22:58:11
ja klar ;D



Wenn es so im finalen Game aussehen würde wär das echt schön :smile:

Natürlich spiegelt sich die Umgebung in einem polierten, sauber gewienerten Holzboden ;)

hofmetzger
2006-08-24, 23:28:35
Wenn es so im finalen Game aussehen würde wär das echt schön :smile:

Natürlich spiegelt sich die Umgebung in einem polierten, sauber gewienerten Holzboden ;)

Geht es darum ob der Wii das kann oder ob es realistisch ist? Das wären beides unpassende Fragen, da über die Leistung noch immer nur spekuliert werden kann und Realismus in RedSteel nicht designbestimmend war. Wie in einem Interview zu lesen, ist Red Steel absichtlich voll von Sereotypen der asiatischen Kultur. Eine Karrikatur Japans aus dem Blickwinkel eines Westlichen, die Hervorhebung des Kulturschocks sozusagen. Perfekt polierter Boden passt hier.

schmalhans
2006-08-24, 23:31:13
Geht es darum ob der Wii das kann oder ob es realistisch ist? Das wären beides unpassende Fragen, da über die Leistung noch immer nur spekuliert werden kann und Realismus in RedSteel nicht designbestimmend war. Wie in einem Interview zu lesen, ist Red Steel absichtlich voll von Sereotypen der asiatischen Kultur. Eine Karrikatur Japans aus dem Blickwinkel eines Westlichen, die Hervorhebung des Kulturschocks sozusagen. Perfekt polierter Boden passt hier.

Meine Aussage bezog sich auf die Grafik. Also ob der Wii das kann. Natürlich ist der Spielspaß entscheidend, aber toll wäre es allemal =)

Ganon
2006-08-24, 23:32:56
Ähm, sorry, aber das Bild kann auch eine GeForce 1 darstellen.

Die Vasen sind nicht "rund" und die Texturen auch nix besonderes. Ich glaub sogar der GameCube würde das schaffen.

Also "ob der Wii das darstellen kann" frag ich mich nicht mal.

schmalhans
2006-08-24, 23:51:10
Ähm, sorry, aber das Bild kann auch eine GeForce 1 darstellen.

Die Vasen sind nicht "rund" und die Texturen auch nix besonderes. Ich glaub sogar der GameCube würde das schaffen.

Also "ob der Wii das darstellen kann" frag ich mich nicht mal.

Wenn es so aussehen wird (oder sogar besser) ist ja alles okay. Ich kann mit meinem ungeschulten Auge nur sagen, dass es imho gut aussieht.

Ganon
2006-08-25, 08:07:31
Sieht es ja auch, da alles recht stimmig ist. ;) Nur an großartigen Effekten ist da nix drinnen.

Gast
2006-08-25, 10:59:37
CoD3 für Wii hat keinen Online-Modus. Generell sollen 3rd Party Games (wie z.B. auch Tony Hawk's Downhill Jam) bis Anfang 2007 nicht onlinefähig sein, weil Nintendo wohl nicht die nötigen Libraries rausrückt.

Das ist mal gelinde gesagt echt scheiße. Ich hätte mir zwar auf jeden Fall die 360 Version gekauft, aber wenn die Steuerung wirklich so gut wäre, dann hätte ich auch die Wii alleine wegen Onlinemodus gekauft.

Gast
2006-08-25, 11:00:13
Hier stand ein Flame.

Hatake
2006-08-25, 12:01:34
optisch splinter cell1 qualität, kein bump mapping oder sonstige schmankerl.
also xbox1 niveau beim wii, was kostet die xbox jetzt nochmal?

149 Euro :smile:

schmalhans
2006-08-25, 13:29:16
Man beachte meine Signatur (das rotgeschriebene ;D)

Es müssen auch nicht viele Effekte da sein, es sollte nur eben gut aufgelöst sein.

Lightning
2006-08-25, 14:08:13
Es müssen auch nicht viele Effekte da sein, es sollte nur eben gut aufgelöst sein.

Was meinst du mit gut aufgelöst? Soweit ich weiß ist der Wii nicht auf HD-Auflösungen ausgelegt, der Screenshot von oben wird als schon von daher nicht dem Bild, welches der Wii ausgibt, entsprechen.

schmalhans
2006-08-25, 14:20:38
Was meinst du mit gut aufgelöst? Soweit ich weiß ist der Wii nicht auf HD-Auflösungen ausgelegt, der Screenshot von oben wird als schon von daher nicht dem Bild, welches der Wii ausgibt, entsprechen.

Das eine neue Video hat mich abgeschreckt, wegen der Auflösung und der kanten. So möcht ich das nicht spielen.

Ist dieses unnatürlich gegnerverhalten (also wie sie sich bewegen) denn keinem aufgefallen? Man vergleiche den Schwertkampf des E3 Videos mit dem des GC Videos.

Hatake
2006-08-25, 15:03:36
Die GC Version ist genau die gleiche wie die der e3 build und bis auf kleienr Änderungengilt das auch für den Trailer.

schmalhans
2006-08-25, 15:14:23
Die GC Version ist genau die gleiche wie die der e3 build und bis auf kleienr Änderungengilt das auch für den Trailer.

Nur war der Trailer von der E3 massig geschönt...

Gasthaus
2006-08-26, 02:05:37
Warten wirs ab,der Wii ist und bleibt noch das grösste Geheimnis.

Für mich ist nur wichtig das F-Zero,PilotWings und WaveRace erscheint(wehe nicht)Dann hat N schon bei mir gewonnen,denn diese Games sind garantiert nicht Multiplatform und schon Hits bevor die Entwicklung begonnen hat:)

Spasstiger
2006-08-26, 02:31:44
Im Holzfußboden spiegelt sich die Umgebung :|
Jo, ist normal:
http://www.maiergmbh.de/bilder/produkte/parkett/schiffsboden/Pfeiffer_OG_2_klein.jpg
(Das ist ein Foto)

Gast
2006-08-26, 12:08:03
Jo, ist normal:
http://www.maiergmbh.de/bilder/produkte/parkett/schiffsboden/Pfeiffer_OG_2_klein.jpg
(Das ist ein Foto)

Das ist aber neuer Parkettboden, der hat garantiert noch irgendwelche Schutzschichten oben drauf, die das hervorrufen. Und selbst wenn, scheinen die Spiegelungen beim Red Steel Bild irgendwie arg krass und vor allem falsch zu verlaufen.

Bob the Builder
2006-08-26, 12:42:00
hmmm....ja,das könnte daran liegen das red steel ein videospiel ist:rolleyes:

die spiegelungen sollen nicht realistisch sein-sie sollen atmosphärisch sein

Gast
2006-08-26, 12:52:07
Wird es eigentlich möglich sein, den Wii problemlos an einem TFT-Monitor anzuschliessen?

Crazy_Bon
2006-08-26, 12:53:13
hmmm....ja,das könnte daran liegen das red steel ein videospiel ist:rolleyes:

die spiegelungen sollen nicht realistisch sein-sie sollen atmosphärisch sein
Die Diskussion ist sinnlos, der Holzboden in Reed Steel spiegelt, na und? Das gibt in jedem Basketballspiel zu sehen, ausserdem gibt es in Ninja Gaiden eine ähnliche Optik und niemand hat daran gestört.

Klingone mit Klampfe
2006-08-26, 13:03:58
Eine solche Diskussion gehört eher in die PS3 und XBox 360-Ecke. Der Wii ist schlicht keine "Grafik-Geilheits-Befriedigungs-Konsole" und will es auch gar nicht sein.

Gast
2006-08-26, 13:27:35
Das gibt in jedem Basketballspiel zu sehen

Bei Red Steel sind das aber alte Dielen und kein neuer mit Schutzschicht behafteter Parkett (der ja auch anders hergestellt wird). Und ich habe noch nirgendwo bei so einem Dielen-Boden, seinen sie auch noch so gebohnert, solche Spiegelungen gesehen.

drexsack
2006-08-26, 13:33:06
Das ist doch absolut scheiss egal ob der olle Boden spiegelt oder nicht. Beim spielen achtet da eh keine Sau drauf, und wenn doch, dann seit ihr beim Wii eh falsch gelandet.

looking glass
2006-08-26, 14:40:27
Sry Gast,

aber Du scheinst alte japanische Kunstfertigkeit was das anbelangt, nicht zu kennen, sowas funktioniert sehr wohl, auch bei so alten Verlegearbeiten, die Jungs wissen/wussten schon mit Lackkompositionen umzugehen.

Gast
2006-08-26, 14:46:01
Sry Gast,

aber Du scheinst alte japanische Kunstfertigkeit was das anbelangt, nicht zu kennen, sowas funktioniert sehr wohl, auch bei so alten Verlegearbeiten, die Jungs wissen/wussten schon mit Lackkompositionen umzugehen.

Das will ich erst mal sehen, bevor ich das glaube.

Kinehs
2006-08-26, 16:33:03
Also prinzipiell stimme ich mit der Philosopihie überein, lieber Innovationen als das letzte superteure Highend.
Games wie Redsteel gefallen mir von der Art des Spiels her super, dennoch sehe ich im Video Grafik, wie ich sie schon vor vielen Jahren am PC hatte. Etwas mehr als den neuen Controller hätte ich von Nintendo schon erwartet. Auch wenn man von mir aus gerne gut hinter P3 und 360 von der Grafik-/CPU Leistung zurückbleiben könnte, hätte ich mir schon mehr als XBOX1 erwartet.

Klingone mit Klampfe
2006-08-26, 16:41:30
Warum nimmt eigentlich jeder dieses "Red Steel" als (optischen) Maßstab an? Ich habe schonmal gesagt, dass ich es generell für ein eher mittelmäßiges Spiel halte.

Für mich persönlich werden Spiele wie das neue Metroid die grafische Richtung vorgeben.

Hatake
2006-08-26, 17:38:33
Warum nimmt eigentlich jeder dieses "Red Steel" als (optischen) Maßstab an? Ich habe schonmal gesagt, dass ich es generell für ein eher mittelmäßiges Spiel halte.

Für mich persönlich werden Spiele wie das neue Metroid die grafische Richtung vorgeben.

Wird alles nur kein Mittelmaß - 100 Ubi Soft mitarbeiter arbeiten an dem Spiel und es hat schon 10Mio an Entwicklungskosten verschlungen , wer wirklich glaubt da kommt nur ein Mittelmaß Titel bei raus...ähm...believe....

Zu Mp3 - da muss man sich keine Sorgen machen wird imo locker ein +90% Titel, wobei man Mp3 imo nicht wirklich mit anderen Ego Shootern vergleichen kann, wegen des doch nicht zu unterschätzende Adventure Part.

Klingone mit Klampfe
2006-08-26, 18:22:59
Wird alles nur kein Mittelmaß - 100 Ubi Soft mitarbeiter arbeiten an dem Spiel und es hat schon 10Mio an Entwicklungskosten verschlungen , wer wirklich glaubt da kommt nur ein Mittelmaß Titel bei raus...ähm...believe....

Das ist aber ein relativ schwaches Argument, Hollywood hat auch schon teuren Schrott produziert (Waterworld, Speed 2...).

10 Millionen sind außerdem mittlerweile fast schon branchenüblich.

EDIT: Nicht zu vergessen Stalker und unser Freund Duke Nukem...

Drexel
2006-08-26, 18:46:14
Ich erwarte von Red Steel ehrlich gesagt auch nicht allzuviel... Aber man wird sehen. Wobei ich mir auch von MP3 sehr viel erwarte.

Hatake
2006-08-26, 18:55:12
Das ist aber ein relativ schwaches Argument, Hollywood hat auch schon teuren Schrott produziert (Waterworld, Speed 2...).

10 Millionen sind außerdem mittlerweile fast schon branchenüblich.

EDIT: Nicht zu vergessen Stalker und unser Freund Duke Nukem...

Ubi Soft hat in dieser Gen mit Rainbow Six,Splinter Cell,BiA,PoP,BG&E eigentlich bewiesen was sie draufhaben - wäre es irgendein anderer Publisher ok , aber das Game wird klasse...warten wir es einfach mal ab...

Und das Entwicklerteam in Paris ist nicht für schwache titel bekannt - btw. der Vgl. mit Hollywood ist imo mehr als unpassend...

Klingone mit Klampfe
2006-08-26, 19:05:21
btw. der Vgl. mit Hollywood ist imo mehr als unpassend...

Achja? Erklär' mal. Da bin ich gespannt ;) Die Spiele-Industrie orientiert sich heute stärker als je zuvor an der Film-Branche, sowohl im inhaltlichen als auch im audio-visuellen Bereich.

Hier noch eine Info zu "Batallion Wars 2" (ich hoffe, die war hier nicht schonmal):

So ernüchternd der erste Kontakt mit der Steuerung, so ernüchternd fällt schließlich auch das grafische Urteil aus. Rein technisch ließ sich kaum ein Unterschied mit aktuellen GameCube-Titeln feststellen. Einzig die teils ansprechenden Lichteffekte und Schattenspielerein zeugten davon, dass Nintendo grafisch nicht komplett stillsteht.

Quelle: http://www.axbserver.de/wordpress/?p=34

Hatake
2006-08-26, 19:22:22
Achja? Erklär' mal. Da bin ich gespannt ;) Die Spiele-Industrie orientiert sich heute stärker als je zuvor an der Film-Branche, sowohl im inhaltlichen als auch im audio-visuellen Bereich.

UbiSoft Paris /= Videospielindustrie..... es gibt halt Entwickler von denen kann man mehr erwarten - dazu gehört UBP

mobius
2006-08-26, 21:56:44
Warum nimmt eigentlich jeder dieses "Red Steel" als (optischen) Maßstab an? Ich habe schonmal gesagt, dass ich es generell für ein eher mittelmäßiges Spiel halte.

Für mich persönlich werden Spiele wie das neue Metroid die grafische Richtung vorgeben.

Ganz einfach, poste mal einen Screen von MP3 und einen von Red Steel. Dann ist das ganze bewiesen. Nur schlecht da es von MP3 fast keine gibt, aber von RS massenweise. Vielleicht der Grund warum alle RS als Maßstab nehmen.
Ein letzter Kommentar zur Grafik von RS. Wer diese bewertet anhand der verwendeten Technik, der braucht sich zum Wii gar nicht erst zu äußern. Nach den letzten Bildern sieht das Spiel einfach gut aus und vorallem besser als MP2. Mit MP3 kann ich es nicht vergleichen da ich davon noch kein gutes Bildmaterial gesehen habe.
Wie du RS überhaupt bewerten willst ist für mich fraglich, da du es nicht gespielt hast und sonst kaum was über das Spiel weißt. Kannst nichts zum Gameplay sagen, die Grafik ist noch nicht final und das wichtigste ist der Spaß und dazu kannst du überhaupt gar nichts sagen. Von daher worauf begründest du deine Aussage?

Mark
2006-08-26, 22:09:36
mir scheinen die redsteel-bilder aber eine recht hohe auflösung zu haben. hieß es nicht die wii kann nur pal-auflösung?

Gast
2006-08-26, 22:16:24
mir scheinen die redsteel-bilder aber eine recht hohe auflösung zu haben. hieß es nicht die wii kann nur pal-auflösung?

Naja, geschönte Bilder sind ja leider nichts neues/ungewöhnliches mehr. Irgendwie bin ich sehr skeptisch, dass der Wii seinem Hype gerecht wird. Er kann ja eigentlich nichts neues, außer dem Controller. Revolutionär ist das ganze aber nun auch nicht gerade und ob's wirklich so ergonomisch ist, die ganze Zeit die Arme ohne Ablage hochzuhalten halte ich auch für fragwürdig.

Drexel
2006-08-26, 22:24:32
Ich denke auch höher aufgelöste Screeenshots von dem Games werden auch einfach gemacht, weil ein 640*480 Screenshot auf nem Bildschirm mit1280*1024 einfach ziemlich klein aussieht...

Hatake
2006-08-26, 22:26:18
Naja, geschönte Bilder sind ja leider nichts neues/ungewöhnliches mehr. Irgendwie bin ich sehr skeptisch, dass der Wii seinem Hype gerecht wird. Er kann ja eigentlich nichts neues, außer dem Controller. Revolutionär ist das ganze aber nun auch nicht gerade und ob's wirklich so ergonomisch ist, die ganze Zeit die Arme ohne Ablage hochzuhalten halte ich auch für fragwürdig.

Wo steht denn bitte das du die Arme oder die Hand nirgends ablegen kannst?:rolleyes:

Hatake
2006-08-27, 21:40:40
GC 2006 - Hands-On Berichte zu den Wiispielen

http://www.nintendo-lan.de/UEbersicht.150.0.html?&tx_capreviews_pi1[state]=show&tx_capreviews_pi1[uid]=115

Klingone mit Klampfe
2006-08-27, 22:00:20
GC 2006 - Hands-On Berichte zu den Wiispielen

http://www.nintendo-lan.de/UEbersicht.150.0.html?&tx_capreviews_pi1[state]=show&tx_capreviews_pi1[uid]=115

Ist die Seite unabhängig? Die Aussagen widersprechen jedenfalls deutlich denen aus diesem Beitrag: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4704985&postcount=341

Jetzt kann man sich also mal wieder selbst überlegen, wem man glauben soll ;)

Hatake
2006-08-27, 22:49:10
Jetzt kann man sich also mal wieder selbst überlegen, wem man glauben soll ;)

Haste irgendwelche Aussagen gelesen welche sich wiedersprechen?
BWii erscheint wohl erst in einem Jahr - von daher wird sich grafisch da sicher noch einiges tun.

Hyperion - Der Konsul
2006-08-27, 22:59:03
Da ich auf IGN als Insider sowohl die Videos von Battalion Wars auf dem Cube als auch die Videos in guter Auflösung der Wii-Version gesehen habe, gebe ich mal meinen Senf zur Grafik der Wii-Version dazu:
Vom Stil her sind die Versionen gleich (waren wohl die gleichen Designer am Werk), jedoch gibt es bei der Wii-Version mehr Details auf dem Bildschirm (höhere Draw Distance) und etwas bessere Texturen. Sicherlich ist dieser Unterschied nicht riesig und nicht Next-Gen, aber er ist vorhanden. Dies ist eine Sache, die mir bisher bei allen Wii-Spielen aufgefallen ist und auf die Nintendo selbst auch immer wieder hingewiesen hat: Sie sind grafisch besser als die Cube-Spiele, aber sicherlich nicht Next-Gen a la XBOX 360. Jeder der ein grafisches Feuerwerk erwartet wird vom Wii wohl enttäuscht werden...

Klingone mit Klampfe
2006-08-27, 23:01:16
Im ersten Moment fällt auf, dass die Grafik im Vergleich zum Vorgänger einen guten Sprung nach vorne gemacht hat

Rein technisch ließ sich kaum ein Unterschied mit aktuellen GameCube-Titeln feststellen

u. s. w.

Jedenfalls scheinen die Herren nicht daselbe Spiel gespielt zu haben :rolleyes:

Hatake
2006-08-27, 23:09:35
u. s. w.

Jedenfalls scheinen die Herren nicht daselbe Spiel gespielt zu haben :rolleyes:



Da vertraue ich denen die das Spiel und den Vorgänger gespielt haben und kennen - sie vergleichen es mit dem Cube Vorgänger und da sieht es im Vergleich besser aus. Klar muss sich noch viel tun - aber es ist nunmal Fakt. Dein Kollege redet von irgendwelche aktuellen Cube Titeln - klar das Spiel sieht nicht aus wie Zelda oder Resident Evil 4 , aber besser als der Vorgänger auf jeden Fall.

btw. kenne ich die Leute von nintendo-lan , die haben es echt nicht nötig irgendwelche Sachen schön zureden sondern sind objektiv genug das man ihnen trauen kann.

Hellspawn
2006-08-28, 02:43:28
irgendwie find ichs aber schon schrecklich, wenn ich die bilder auf ign durchschaue... current-gen ist doch mind. 4xAA und 16xAF in 640x480. teilweise sehen die bilder wie ps2 shots aus. ich bin GEGEN kantenflimmern und unsaubere texturfilterung!!! das ist sowas von nicht-current-gen
nicht falsch verstehen, ich will(wollte) mir den wii wegen dem spielspass kaufen, nicht wegen grafikleistung. nur das was da geboten wird, grenzt meiner meinung nach schon fast an einer frechheit.
da sind doch ernsthaft screenshots dabei die weder von den texturen, den partikeleffekten noch vom polycount(alles zusammen!) her wenigstens ansatzweise daran erinnern, an einer aktuellen konsole zu spielen.(ich wette die bilder könnte eine geforce1 locker mit 60fps konstant darstellen, das ist mir eindeutig zu wenig)

bin in einem zwiespalt, ich will keinen grafikfetisch haben und auch nicht flamen, nur nach dem kauf hätte ich gern kein "verarscht-worden" gefühl. so nach dem prinzip, wir stellen den deppen den gleichen würfel ins zimmer, haun aber einfach nen anderen kontroller dazu. zur erinnerung, den cube gabs schon für 50€, doppelte leistung sind 100€(was haben sie denn erforscht, maximal den streifen den man sich unter/über den fernseher legt), also wieso sollte ich 250€(maximal, ich weiss) ohne spiel zahlen?
http://wii.ign.com/articles/727/727654p1.html

PS:
bunnies wouldnt pay 250€ for a last-gen console... but they can dance!

schmalhans
2006-08-28, 02:56:22
irgendwie find ichs aber schon schrecklich, wenn ich die bilder auf ign durchschaue... current-gen ist doch mind. 4xAA und 16xAF in 640x480. teilweise sehen die bilder wie ps2 shots aus. ich bin GEGEN kantenflimmern und unsaubere texturfilterung!!! das ist sowas von nicht-current-gen
nicht falsch verstehen, ich will(wollte) mir den wii wegen dem spielspass kaufen, nicht wegen grafikleistung. nur das was da geboten wird, grenzt meiner meinung nach schon fast an einer frechheit.
da sind doch ernsthaft screenshots dabei die weder von den texturen, den partikeleffekten noch vom polycount(alles zusammen!) her wenigstens ansatzweise daran erinnern, an einer aktuellen konsole zu spielen.(ich wette die bilder könnte eine geforce1 locker mit 60fps konstant darstellen, das ist mir eindeutig zu wenig)

bin in einem zwiespalt, ich will keinen grafikfetisch haben und auch nicht flamen, nur nach dem kauf hätte ich gern kein "verarscht-worden" gefühl. so nach dem prinzip, wir stellen den deppen den gleichen würfel ins zimmer, haun aber einfach nen anderen kontroller dazu. zur erinnerung, den cube gabs schon für 50€, doppelte leistung sind 100€(was haben sie denn erforscht, maximal den streifen den man sich unter/über den fernseher legt), also wieso sollte ich 250€(maximal, ich weiss) ohne spiel zahlen?
http://wii.ign.com/articles/727/727654p1.html

PS:


Mir gehts eigtl. genauso.

Aber trotzdem: Abwarten und :ucoffee: trinken, man wirds ja spätestens am Release erfahren, wie die Grafik wirklich ist. Klar, es kommt auf den Spielspaß an, aber sowas (wie Hellspawn schon sagte) mag ich einfach nicht.

bunnies wouldnt pay 250€ for a last-gen console... but they can dance!

:ulol3:

Hatake
2006-08-28, 08:17:40
Wobei man sollte nicht die schwächesten Spiele zum Vergleich nehmen -denn schon aufd er e3 sahen Spiele wie SMG oder Mp3 deutlich besser aus als das hier.

Waten wir einfach mal ab - am 14.09 werden wird den Preis und alles wichtige wissen.

Ganon
2006-08-28, 08:25:44
Also bisher find ich nur Screeshots die entweder abfotografiert oder "vom Video ein Screenshot" (golem.de, z.B.) sind.

Und wenn man sich dann mal die echten Videos dazu ansieht, sieht man schlicht höheres GameCube-Niveau. Von daher ist doch alles i.O.

Und noch mal. Bitte hier kein xxx xAA und xxx xAF gerede inkl. Auflösung. ;) Das reicht wenn bei den anderen beiden Konsolen-Threads die Screenshots in ihre Pixel zerlegt werden, nur um zu streiten welches AF/AA Level das jetzt ist. ;)

Wer meint er braucht Grafik, kauft sich halt ne andere Konsole.

mobius
2006-08-28, 10:16:21
current-gen ist doch mind. 4xAA und 16xAF in 640x480. teilweise sehen die bilder wie ps2 shots aus

Ich will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber welche Current Gen Konsole (Xbox, Cube, PS2) hat bitte Spiele die 4xAA und 16xAF haben? Auf dem PC mag das ja heute Standard sein, aber auf Konsolen immernoch nicht.

Bei weiteren Grafikdiskussionen halte ich mich raus. Ich finde da steigert man sich zu schnell in was rein, obwohl wir ja eigentlich gar nix wissen. Ich denke ich lass mich einfach im September überraschen. So lange ist es ja auch nicht mehr hin. Sich jetzt noch die Rübe einzuschlagen oder zu zermatern wie die Grafik sein könnte oder ist, ist die Mühe doch nicht wert. In etwas mehr als 2 Wochen wissen wir doch alles. Hatake hat da schon recht.

Hellspawn
2006-08-28, 10:57:27
kantenglättung und ordentliche texturfilterung gehören für mich einfach dazu, sonst wirkt eigentlich ziemlich alles für mich hässlich, auch die high-end pc shooter... da dreh ich dann lieber an den details als am AA und AF. weil es eine generelle(gerade bei den niedrigen auflösungen) bildverbesserung ist, kein wassershader oder sonst ein unnötiger technischer schnickschnack.
ich hatte halt zuviel erwartet, leicht bessere gamecube grafik mit AA und AF hätte mir vielleicht gereicht, aber nur leicht bessere gamecube grafik, wofür bezahl ich denn?! Ich würd doch heute auch nicht mehr von meiner x800gto auf eine x800xt umsteigen. irgendwie blöd :(

mobius
2006-08-28, 11:04:29
ich hatte halt zuviel erwartet, leicht bessere gamecube grafik mit AA und AF hätte mir vielleicht gereicht, aber nur leicht bessere gamecube grafik, wofür bezahl ich denn?! Ich würd doch heute auch nicht mehr von meiner x800gto auf eine x800xt umsteigen. irgendwie blöd :(

Dann sind Konsolen wohl allgemein nichts für dich. Ich kann jedenfalls sagen, dass wenn sich die letzten Red Steel Bilder als wahr herausstellen, hast du dein AA und AF beim Wii, denn das ist auf den letzten Bildern ganz klar zu sehen. Aber da sind wir wieder bei der Diskussion was der Wii kann und wie die Grafik sein wird. Fragen über Fragen.

Hatake
2006-08-29, 10:47:26
Alles was wir von RS gesehen haben war mehr oder weniger der Abfall der e3 Version - wie das Spiel heute aussieht mit der verbesserten Grafik/Steuerung/Ki werden wir wohl bald sehen....

http://blogs.ign.com/matt-ign

The good folks at Ubi contacted me today to clarify a few things, namely that the videos in question do not represent the game as it really exists today. Apparently there are mechanical and graphical advancements not shown in the GC 2006 build, which is more or less an updated version of the E3 demo; it even showcases the same level.

Gast
2006-08-29, 12:11:34
http://www.sueddeutsche.de/computer/special/745/58687/index.html/kultur/artikel/738/83655/article.html

heute früh stand unter dem bild noch: Realistischeres Spielvergnügen durch innovative Controller: "Red Steel" auf der PS3^^


aber wieso sagt der Ubisoft heini nichts von wegen der Steuerung sondern geht nur wieder auf tollere grafik ein?

will die mehrheit nur grafik?

Hellspawn
2006-08-29, 12:56:20
http://www.sueddeutsche.de/computer/special/745/58687/index.html/kultur/artikel/738/83655/article.html

heute früh stand unter dem bild noch: Realistischeres Spielvergnügen durch innovative Controller: "Red Steel" auf der PS3^^


aber wieso sagt der Ubisoft heini nichts von wegen der Steuerung sondern geht nur wieder auf tollere grafik ein?

will die mehrheit nur grafik?

ich glaub die mehrheit will nur einen gewissen fortschritt sehen... dafür warten 100% der wii-interessierten auf den kontroller, den hat man zur genüge gesehen, man will es selbst erleben. bis dahin bleiben einem nur visuelle eindrücke...

PS: die screens von RS sehen hübsch aus... ich hoffe auf mehr spiele mit "erwachsenerem" look, und das baldigst.

Gast
2006-08-29, 13:43:05
100% der wii interessierten sind aber absolut gesehen immer noch wenig (;

und du musst sehen: wir haben die entwicklung zu mehr grafik suzusagen schon "durchgemacht", die letzten jahre waren im mainstream (abseits von psychonauts, BG&E usw) halt nur grafikkracher ohne viel besonderem dahinter, mal ne physic engine mehr, mal weniger.

Spiele wurden ja erst in den letzten paar jahren "mainstream"/ massenphänomen (zumindest ist das meine erfahrung).

lange rede kurzer sinn: irgendwie hab ich dass gefühl, dass der wii 1,5 jahre zu früh kommt, wär zwar extrem schade wenn er floppt, aber verstehen könnt ichs

Klingone mit Klampfe
2006-08-29, 15:47:13
http://www.winfuture.de/news,27099.html

Nintendo wird nach Angaben des Spieleherstellers Activision die WLAN-Funktionen seiner neuen Spielkonsole "Wii" erst im Jahr 2007 für Dritthersteller nutzbar machen.

Zugegeben, "winfuture" ist nicht die seriöseste aller Quellen, dennoch finde ich die Meldung interessant. Ich denke, dass die ganze WLAN-Thematik überbewertet wird. Ich werde das eh nicht nutzen können, weil ich nicht vorhabe, in absehbarer WLAN einzurichten - das würde ja auch wieder dreistellige Beträge kosten.

Absehen davon ist 2007 ja nicht mehr allzu weit entfernt.

das_Apo
2006-08-29, 16:06:54
Die News ist schon ein paar Tage älter und wurde, wenn ich nicht falsch liege, hier schon gepostet.
Es geht dabei um die Möglichkeit Online-Multiplayer über die WiFi-Connection zu ermöglichen und das somit wohl kein Spiel der Dritthersteller über Online-MP verfügen wird, was ich persönlich ziemlich ärgerlich finde.

Hatake
2006-08-30, 12:48:55
Sonic and the Secret Rings Bilder *schlechte-Quali*

http://img57.imageshack.us/img57/6426/image1ka3.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/5821/image2yf5.jpg




Wii-Event am 15. September

Nintendo scheint nun endlich einen konkreten Termin für die letzten Ankündigungen vor dem Release des Wii�s zu haben. Während bereits für den 14. September in den Staaten eine Pressekonferenz gegeben werden soll, wurde heute bekannt, dass genau einen Tag später Nintendo of Europe eine ähnliche Konferenz in London einberufen hat.

Wii und Nintendo DS sollen bei der Konferenz vertreten sein. Weitere Inhalte sind aber nicht bekannt.

consolewars.de

mobius
2006-08-30, 13:18:09
Red Steel wird keinen Online Modus besitzen:

30.08.06 - Ubisofts Shooter Red Steel Click Picture wird kein Online-Spielen ermöglichen. Das bestätigt Stephanie Langlois, Ubisofts Senior Project Coordinator...

Gamefront.

Sehr traurig wie ich finde, nimmt dem Onlinegaming den ersten Wind aus den Segeln.

Klingone mit Klampfe
2006-08-30, 13:21:01
Wofür steht denn "Click Picture"? Ist das der vollständige Name des Spiels?

drexsack
2006-08-30, 13:25:36
Wofür steht denn "Click Picture"? Ist das der vollständige Name des Spiels?

Ich denke eher in der kopierten Newsmeldung war die Option, eine Grafik anzusehen, eingebaut.

Klingone mit Klampfe
2006-08-30, 13:30:52
Ich denke eher in der kopierten Newsmeldung war die Option, eine Grafik anzusehen, eingebaut.

Jepp, so ist es :rolleyes:

Die Sonic-Bilder sehen übrigens interessant aus, sofern man etwas erkennen kann ;)

schmalhans
2006-08-30, 14:22:42
Jepp, so ist es :rolleyes:

Die Sonic-Bilder sehen übrigens interessant aus, sofern man etwas erkennen kann ;)

Jop, die sehen eht nicht schlecht aus imho. :)

Gast
2006-08-30, 16:45:46
Da ich auf IGN als Insider sowohl die Videos von Battalion Wars auf dem Cube als auch die Videos in guter Auflösung der Wii-Version gesehen habe, gebe ich mal meinen Senf zur Grafik der Wii-Version dazu:
Vom Stil her sind die Versionen gleich (waren wohl die gleichen Designer am Werk), jedoch gibt es bei der Wii-Version mehr Details auf dem Bildschirm (höhere Draw Distance) und etwas bessere Texturen. Sicherlich ist dieser Unterschied nicht riesig und nicht Next-Gen, aber er ist vorhanden. Dies ist eine Sache, die mir bisher bei allen Wii-Spielen aufgefallen ist und auf die Nintendo selbst auch immer wieder hingewiesen hat: Sie sind grafisch besser als die Cube-Spiele, aber sicherlich nicht Next-Gen a la XBOX 360. Jeder der ein grafisches Feuerwerk erwartet wird vom Wii wohl enttäuscht werden...

Was fürne Auflösung haben die, alles 16/9 und wenigstens besser wie Xbox?

hofmetzger
2006-08-30, 23:45:51
Was fürne Auflösung haben die, alles 16/9 und wenigstens besser wie Xbox?
PAL ist PAL. Also 576 Zeilen interlaced. Evtl bekommen wir hier in Europa PAL progressive Support. Und vielleicht dürfen wir uns beim ein oder anderen Titel über AA freuen.
16/9 hoffentlich nicht ausschließlich, sondern wählbar. Dazu fand ich ein Abschnitt des oben schon gelinkten IGN-Blogs ganz interessant:The other day, I wrote a letter from the editor and explained the hard stance IGN Wii will be taking against developers and publishers who do not make their games in both progressive-scan and 16:9 widescreen modes. We'd very much like to nip this one early on so that developers don't get comfortable in 480i full-screen on the system. This is partially Nintendo's fault because it hasn't required that software houses support either -- it's merely recommended it. Official Wii programming guidelines recommend pro-scan, but actually say that if devs want to allocate resources to something else, it's okay. How Nintendo can offer an out like that is beyond me, especially since so many people are upgrading their televisions to both high-definition and widescreen, but whatever. We're going to make it an issue until it goes away.

Gasthaus
2006-09-01, 01:41:36
Wobei man sollte nicht die schwächesten Spiele zum Vergleich nehmen -denn schon aufd er e3 sahen Spiele wie SMG oder Mp3 deutlich besser aus als das hier.

Waten wir einfach mal ab - am 14.09 werden wird den Preis und alles wichtige wissen.

SMG-Trailer hatte auch nicht so viel Landscape,da viel Weltall.

Mich stört aber das scheinbar neue Spielprinzip ala,ich fliege von Planet zu Planet inkl.Gravitaionsüberwingung ein wenig.

Nicht das ich es schlecht finde,im Gegenteil eher genial,nur nicht von N.

Das gabs schon auf dem DC bei Sonic2 als"Nebenbei-Idee" ,welche in nur einem Level zum Einsatz kam.

Mir ist Klar das SMG noch(hoffentlich)viele weitere Neuerungen(von der Steuereingabe natürlich abgesehen)bieten wird.
Doch dieses Feature(Galaxys-Planeten und so)wird sicherlich ein grosses Element sein,wenn auch stark weiterentwickelt(auch hoffentlich) .

Dem "sich verarscht vorkommen" kann ich ein bissl nachvollziehen.Immerhin besteht die Chance auf echtes 480p in nativer 16:9 Darstellung,also höher 640.
Trotzdem erwarte ich dann konsequentes AF und AA und bessere Texturen als beim GC.Denn Wii hat bei gleicher/ähnlicher Res. immerhin mehr Ram zur Verfügung.Wenn die das nicht hinkriegen ist das Ding nicht mehr als 150Euro wert.

Aber,abwarten...

Gasthaus
2006-09-01, 01:55:10
PAL ist PAL. Also 576 Zeilen interlaced. Evtl bekommen wir hier in Europa PAL progressive Support. Und vielleicht dürfen wir uns beim ein oder anderen Titel über AA freuen.
16/9 hoffentlich nicht ausschließlich, sondern wählbar. Dazu fand ich ein Abschnitt des oben schon gelinkten IGN-Blogs ganz interessant:

Hab mal was von nem echten 16:9 Modus gehört,welcher aber DVI voraussetzt.GC,zumindest meine japanische,hat einen digitalen Ausgang für 480p.Das stünde dem Wii sehr zu Gesicht.

Progressive+HQAF+AA+60fps+höher 640 im 16:9 Mode zusammen würden durchaus einen grossen qualitativen Unterschied zur last-gen darstellen.

hofmetzger
2006-09-01, 02:13:37
Hab mal was von nem echten 16:9 Modus gehört,welcher aber DVI voraussetzt.GC,zumindest meine japanische,hat einen digitalen Ausgang für 480p.Das stünde dem Wii sehr zu Gesicht.
Progressive+HQAF+AA+60fps+höher 640 im 16:9 Mode zusammen würden durchaus einen grossen qualitativen Unterschied zur last-gen darstellen.
Also echtes 16:9 bedeutet anamorphes Bild um keine Zeilen mit schwarzem Inhalt zu verschwenden. Das Bild also gegenüber 4:3 gestaucht, mehr Zeilen pro Bildfläche, schärferes Bild. Dazu brauchts keinerlei moderne Ausgänge, dat kann jeder vernünftige DVD-Player, viele Spiele des Gamecube bieten das auch an.
"höher 640" ist falsch, denn erstens gibt es keine Pixel als horizontale Auflösung und zweitens wäre die bei 16:9 auch nicht höher: Das Bild wird um auf 16:9 zu kommen ja eben nicht breiter, sondern in der Höhe reduziert. (Siehe oben: gleiche Zahl an Zeilen für weniger Höhe)
"Progressive" wurde in Europa nicht so gut unterstützt, nur manche Spiele boten Support dafür.

Crazy_Bon
2006-09-01, 02:37:18
Hab mal was von nem echten 16:9 Modus gehört,welcher aber DVI voraussetzt.GC,zumindest meine japanische,hat einen digitalen Ausgang für 480p.Das stünde dem Wii sehr zu Gesicht.

Progressive+HQAF+AA+60fps+höher 640 im 16:9 Mode zusammen würden durchaus einen grossen qualitativen Unterschied zur last-gen darstellen.Wieso geht man bei jeder neuen Konsole mit 60fps aus? Es werden auch Wii-Spiele kommen, die unter 60fps liegen und sogar ruckeln, definitiv.

Hatake
2006-09-01, 09:21:25
Wieso geht man bei jeder neuen Konsole mit 60fps aus? Es werden auch Wii-Spiele kommen, die unter 60fps liegen und sogar ruckeln, definitiv.

Aber sehr viel weniger als aktuell bei den 360 Games - wie ich in nem Bericht gelesen hab versuchen eigentlich alle Entwickler auf die 60fps zu kommen ,da sonst das Zwischenspiel mit dem Wiimote nicht ganz sogut klappt ..... bzw. es dann irgendwie schlechter läuft - hab den Link nun leider nichtmehr.


Von daher denke ich schon das die meisten Wii Spiele flüssig mit 60fps laufen werden.

GanjaBob
2006-09-01, 09:27:39
ähm, kurze frage am rand: gibt es info's ob gamecube spiele 100% kompatibel sein werden?

thx

Ganon
2006-09-01, 09:47:46
Also soweit die Gerüchte sind, ist Wii halt GameCube-Hardware mit etwas mehr Takt im "Wii" Modus und ein paar Grafikfunktionen mehr.

Daher sollte alles 100%ig kompatibel sein.

Sudden
2006-09-01, 12:12:28
Kurze Antwort: Ja

Würde hier schon öfters besprochen einfach mal zurückblättern wenn du mehr wissen willst.

edit

*Den Post von Ganon übersehen hab* :(

Klingone mit Klampfe
2006-09-01, 14:08:52
Wieso geht man bei jeder neuen Konsole mit 60fps aus? Es werden auch Wii-Spiele kommen, die unter 60fps liegen und sogar ruckeln, definitiv.

Kannst Du mir vielleicht noch die Lottozahlen für nächste Woche verraten? ;)

Außerdem könnte man das wohl kaum dem Konsolenhersteller ankreiden; das ist eine reine Software-Frage.

Hatake
2006-09-01, 14:12:33
Auf der Games Convention hatten wir die Gelegenheit 'BWii' für den Nintendo Wii anzuspielen. Man hat da auch deutlich gemerkt, dass es sich um eine sehr frühe Version des Spiels handelte. Anscheinend hat sich aber seitdem einiges getan. Das Official Nintendo Magazine (ONM) hat das Spiel zum Titelthema erklärt und einige neue Bilder im Heft.

Die Entwicklung wird wieder von Kuju übernommen. Das fertige Spiel erscheint erst im nächsten Jahr.

-Battalion 'BWii' Wars 2 soll über 20 Missionen im Single-Player und rund 15 Multiplayer-Lever bieten.

-Es wird ein Co-Op-, Standard-Versus- und Arcade-Mode geben.

-Das Spiel soll Wi-Fi unterstützen. Zurzeit wird dafür noch an drei weitere Modi gefeilt:

1. Co-Op: Gemeinsam gegen den Feind kämpfen.
2. Assault: Einer gegen alle anderen.
3. Skirmish: Ein komplettes Strategiespiel. 'Festungen' einnehmen etc.

consolewars.de


Von BWii gibt es neue Bilder und Infos - das Spiel wird wohl im erstem Halbjahr 2007 erscheinen. Hiermal ein Vergleich - der erste Screen vond er LGC Version von vor paar Tagen und der zweite wie das Spiel aktuell aussieht.


http://img150.imageshack.us/img150/8282/unbenannt1kopieet2.jpg
http://www.cubed3.com/media/2006/September/jb/scanonm9.JPG

Klingone mit Klampfe
2006-09-01, 14:34:37
Official Nintendo Magazine (ONM) hat das Spiel zum Titelthema erklärt und einige neue Bilder im Heft.

Daher mit Sicherheit geschönt.

DrFreaK666
2006-09-01, 14:37:20
Daher mit Sicherheit geschönt.

Wo ist da der Zusammenhang??

Hatake
2006-09-01, 14:37:55
Daher mit Sicherheit geschönt.

So wird es sicher sein - Bump Mapping auf nem Wii Spiel das in frühstens einem halbem Jahr erscheint und schon ist alles geschönt... na logisch.. ;D

das_Apo
2006-09-01, 14:58:06
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, daß die Wii kein Bump Mapping können soll. Eine Begründung, wieso oder weshalb, gab es nicht. Dem scheint dann ja wohl doch nicht so zu sein.

Schoki_MADz
2006-09-01, 15:55:21
Konnte nicht selbst der Cube schon Bump Mapping? Wieso sollte es dann der Wii plötzlich nicht mehr können..? Und selbst wenn der Wii nicht auf technik overkill setzt - eine neue Konsole ohne Bump Mapping wäre heutzutage doch schon arg peinlich.

Hatake
2006-09-01, 16:04:10
Offiziell: Neue Spiele am 15. September

Die Wii-Veranstaltung wurde nun offiziell bestätigt.

Nachdem bereits bestätigt wurde, dass in den Staaten und Europa es am 14. bzw. 15. September spezielle Wii-Pressekonferenzen einberufen wurden, zieht Nintendo of Japan heute nach und gibt bekannt, dass man ebenfalls am 14. September eine solche Veranstaltung plant.

Währenddessen hat gamesindustry.biz einige genauere und offiziell bestätigte Informationen zum Inhalt in Erfahrung bringen können. Höchstwahrscheinlich wird an diesem Tag nun endlich verraten, wann und zu welchem Preis in die neue Nintendo-Konsole in die Läden kommen wird. Besonders interessant ist aber dann noch diese Aussage: "Wii will be playable. Nintendo will be announcing new software at the event and there will be new announcements regarding the Wii console itself."

Das heißt, es wird an diesem Tag neue Software und auch einige neue Ankündigung für den Nintendo Wii geben.

consolewars.de


Ok, noch 2 Wochen...endlich...

das_Apo
2006-09-01, 16:19:32
Konnte nicht selbst der Cube schon Bump Mapping? Wieso sollte es dann der Wii plötzlich nicht mehr können..?

Frag mich nicht. Ich habe es halt nur gelesen .. glaube im GA-Forum. Habe mich diesbezüglich auch gewundert aber es dann erstmal wieder verdrängt.
Scheint ja wohl nur ein Gerücht gewesen zu sein.

00-Schneider
2006-09-01, 16:57:41
Frag mich nicht. Ich habe es halt nur gelesen .. glaube im GA-Forum. Habe mich diesbezüglich auch gewundert aber es dann erstmal wieder verdrängt.
Scheint ja wohl nur ein Gerücht gewesen zu sein.

Wenn der Wii kein Bump Mapping könnte, könnte er ja auch keine GCN Games abspielen die Bump Mapping verwenden. Leute, ich bitte euch! ;D

Mantikor
2006-09-01, 19:45:48
Das ist nicht geschönt, ich hab's auf der GC live angespielt im Buisness Center. Höchstens ein bisschen mehr Kantenglättung dabei. (Hab's dort aber auch aufnem ziemlich großem Schirm gedaddelt - da wirkt alles grobkörniger)

Mfg,
Mantikor

Crazy_Bon
2006-09-02, 00:27:37
Kannst Du mir vielleicht noch die Lottozahlen für nächste Woche verraten? ;)

Außerdem könnte man das wohl kaum dem Konsolenhersteller ankreiden; das ist eine reine Software-Frage.Sorry, ich wusste nicht, daß ein Wunschdenken realistischer ist, als jemanden zurück auf dem Boden der Tatsachen runter zu bringen.

Ganon
2006-09-02, 07:58:41
Nu senkt die Wii-Leistung mal nicht auf unter GameCube-Niveau. ;)

Hatake
2006-09-02, 08:15:47
Zieht euch mal rein wie edel Zelda:TP aussieht und das auf dem Gamecube - das Spiel wird Hammer oder Resi 4 ....und auf dem Wii werden die Spiele besser aussehen können und das reicht mir vollkommen.

btw. angeblich soll es ganze 45 Minuten dauern um bei Zelda:TP mit dem Pferd von einem Ende bis zum anderem der Welt zu reiten :O

http://wii.ign.com/articles/730/730221p6.html


Aber glaub net wirklich daran...selbst bei GTA:SA mit der Riesenwelt hat mit mit ner schnellen Karre in ca. 15 Minuten durchfahren können....

Ganon
2006-09-02, 10:00:26
Nunja. Nintendo sagte doch mal was von 100 Stunden Spielzeit und "the best Zelda ever". :D

Trotzdem. Für den Wii (inkl. Zelda) nehm ich mir 2 Wochen Urlaub. Hab ich meinem Chef schon angekündigt. ^_^

Klingone mit Klampfe
2006-09-02, 13:24:06
Wo ist da der Zusammenhang??

Zusammenhang? Traue keinem offiziellen Magazin. Die sind nichts anderes als Werbebroschüren.

Wenn Mantikor sagt, es sieht gut aus, dann glaube ich das sofort. Er muss ja auch keine Spiele bewerben ;)

Ganon
2006-09-02, 13:25:30
Und an dem Bild soll was geschönt sein?

Klingone mit Klampfe
2006-09-02, 13:32:25
Woher soll ich das wissen? Ich habe das Spiel noch nie auf einem Bildschirm gesehen. Du übrigens auch nicht ;)

Möglichkeiten gibt es viele: Farbbrillanz korrigiert, Kanten geglättet, Schärfe/Unschärfe hinzugefügt...

Hatake
2006-09-02, 13:37:16
Woher soll ich das wissen? Ich habe das Spiel noch nie auf einem Bildschirm gesehen. Du übrigens auch nicht ;)

Möglichkeiten gibt es viele: Farbbrillanz korrigiert, Kanten geglättet, Schärfe/Unschärfe hinzugefügt...

Aber sowas elementares wie Bump Mapping auf dem ganzem Panzer - ist nicht mehr "schönen" ....also bitte... :smile:

Klingone mit Klampfe
2006-09-02, 13:41:31
Was habt ihr eigentlich alle mit diesem 08/15-Bumpmapping? :| Ihr tut fast so, als sei das was besonders.

Hatake
2006-09-02, 13:49:51
Was habt ihr eigentlich alle mit diesem 08/15-Bumpmapping? :| Ihr tut fast so, als sei das was besonders.

Jetzt lenk bitte nicht ab , verglichen mit der GC Version sieht es jetzt nunmal besser aus und ob Bump Mapping was besonderes oder nicht ist -darum ging es doch garnicht.

Das hier ist sicher nicht kein geschönter Screentshot, weil er vom ONM kommt , es beweist nur das es auf der GC nicht die aktuellste Version des Spiels zum testen gab.


http://img150.imageshack.us/img150/8282/unbenannt1kopieet2.jpg
http://www.cubed3.com/media/2006/September/jb/scanonm9.JPG

@Topic

Erste Infos zu Resident Evil Wii

02.09.06 - REHorror.net meldet, dass die Synchronsprecherin Tara Platt der Heldin Jill Valentine in Resident Evil Wii von Capcom ihre Stimme leihen wird. In dem Survival Horror Titel sollen neben Zombies oder zombie-ähnlichen Feinden auch Pflanzen-Kreaturen auftauchen.

Da Platt über Waffen in Resident Evil Wii informiert ist, wird sie als Jill wohl ein spielbarer Charakter und keine Nebendarstellerin in einer Zwischensequenz sein.

gamefront.de

DrFreaK666
2006-09-02, 14:00:15
Was habt ihr eigentlich alle mit diesem 08/15-Bumpmapping? :| Ihr tut fast so, als sei das was besonders.

Also wenn es nichts Besonderes ist dann dürfte es für den Wii kein Problem darstellen.
Für dich sind sofort alle Screenshots geschönt wenn ein Spiel Titelthema ist.
Was soll dann auf dem Cover einer Zeitschrift stehen?

Klingone mit Klampfe
2006-09-02, 15:07:04
Offizielles Magazin wohlgemerkt.

Bei unabhängigen Publikationen sieht die Sache ganz anders aus, weil sie ein völlig anderes Ziel verfolgen.

Hatake
2006-09-02, 15:11:51
Offizielles Magazin wohlgemerkt.

Bei unabhängigen Publikationen sieht die Sache ganz anders aus, weil sie ein völlig anderes Ziel verfolgen.

Du scheinst das ONM ja ganz gut zu kennen.... ;D

DrFreaK666
2006-09-02, 15:12:03
Offizielles Magazin wohlgemerkt.

Bei unabhängigen Publikationen sieht die Sache ganz anders aus, weil sie ein völlig anderes Ziel verfolgen.

Naja, bei offiziellen Magazinen werden trotzdem Spiele schlecht bewertet wenn sie schlecht sind.
Ihnen gleich "Bild-schönung" halte ich für ziemlich hart.
Sie werden auch keine anderen Screenshots zur Verfügung gestellt bekommen als andere Mags/Internet-Seiten

Paul Wichtig
2006-09-02, 15:22:13
Zieht euch mal rein wie edel Zelda:TP aussieht und das auf dem Gamecube - das Spiel wird Hammer oder Resi 4 ....und auf dem Wii werden die Spiele besser aussehen können und das reicht mir vollkommen.


ja wenn alles spiele wie die 2 auf dem cube aussehen würden, dann wäre sony tot. ordinäres bump hatte der cube ajF, Beispiel Rogue Leader. Ich schätze, Zelda wird ein guter Showcase, was der Cube shadermäßig hätte können - nur was bringts jetzt. ob er auch normal mapping hw-technisch kann, kA. Aber selbst die PS2 kann dazu sw-technisch vergewaltigt werden (Letztes Matrixgame). Wäre mal interessant, einen Fred zu machen, welche Effekte in welchen Games auf welcher Plattform verwendet wurden

Stroganoff
2006-09-02, 19:20:33
* Fog
* Subpixel anti-aliasing
* 8 hardware lights
* 4 pixel pipelines (4 x 162 MHz = 648 MPixels)
* hardware nurbs
* Alpha blending
* Virtual texture design
* Multi-texturing, bump mapping
* Environment mapping
* MIP mapping
* Bilinear filtering
* Trilinear filtering
* Anisotropic filtering
* Real-time hardware texture decompression (S3TC)
* Real-time decompression of display list
* Hardware 3-line flicker filter

Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Gamecube#Graphics_processing_unit

Was etwas fehlen sollte, bitte dort einpflegen.

dildo4u
2006-09-04, 01:02:39
Wii - Der erste Eindruck vom Consolewars Team

http://www.consolewars.de/hardware/features.php?aid=197

Hatstick
2006-09-04, 01:40:50
Also ne Next-Gen Konsole wäre schon recht nett aber dieser Aha Effekt bei der Grafik muß da sein.Das vermisse ich irgendwie bissl.
Die Spiele scheinen nun auch nicht übermäßig gut zu sein.
Dann doch eher ne PS3 oder sollte man Nintendos Konsole irgendwie ne Chance geben? :confused:

00ich
2006-09-04, 02:08:07
Also ne Next-Gen Konsole wäre schon recht nett aber dieser Aha Effekt bei der Grafik muß da sein.Das vermisse ich irgendwie bissl.
Die Spiele scheinen nun auch nicht übermäßig gut zu sein.
Dann doch eher ne PS3 oder sollte man Nintendos Konsole irgendwie ne Chance geben? :confused:
Da es kaum noch mehr 2 Monate dauert: einfach mal abwarten :wink:

mobius
2006-09-04, 02:17:40
Wii - Der erste Eindruck vom Consolewars Team

http://www.consolewars.de/hardware/features.php?aid=197

Meiner Meinung nach etwas lächerlich solche Aussagen zu fällen und das aufgrund von nahezu E3 Builds. Kann dazu nur sagen: Ball flachhalten. In 2 Wochen wissen wir alles, da ist solche Panikmache völlig unnötig.

@Hatstick: Welche Spiele sollen nicht übermäßig gut sein? Warum sollen sie nicht gut sein und vorallem wer sagt das bitte? Ich hab noch nie ein Bild von einem finalen Spiel gesehen und die meisten Reporter durften bisher auch nur E3 Builds spielen und wie diese programmiet waren, dass kann man überall nachlesen (hastig zusammenprogrammiert auf den kürzlich bekommenen DevKits). Von daher finde ich diese These mehr als gewagt.

Ich will hier nichts schön reden, da ich selbst noch nichts angespielt habe und auch noch nicht die wirkliche grafische Leistung des Wii gesehen habe, aber bitte beurteilt doch erst wenn wirklich alles da ist. Dann ist das ganze auch wenigstens begründet.

Hatstick
2006-09-04, 02:36:48
@ Möbius!

Ich gebe auch nicht alles auf diverse Reporter,die das Ding mal 30min.auf der E3 angetestet haben aber nach und nach bekommt man schon einen gewissen Eindruck von den Spielen und irgendwie macht mich da keins "wuschig" :biggrin:
Lasse mich aber beim Release gerne eines besseren belehren.

Wie sieht das eigentlich so mit den Preisen aus?

kiss
2006-09-04, 02:41:39
Naja

Ich würde auch sagen, das wir aufjedenfall bis zum 15/16ten warten sollten und nicht irgendwelche Eindrücke von einer Person, die wahrscheinlich Nintendo nicht mag, anhören. :tongue:


Braucht man eigentlich eine mindestest größe beim TV um ordentlich zu steuern???
Ich habe nämlich nur einen 55cm Fernseher. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen ordentlich zu Zielen bei Red Steel....

Das ist eigentlich das einzige was mir Sorgen bereitet! :|


Abwarten :cool:

Hatake
2006-09-04, 07:39:52
@ Möbius!

Ich gebe auch nicht alles auf diverse Reporter,die das Ding mal 30min.auf der E3 angetestet haben aber nach und nach bekommt man schon einen gewissen Eindruck von den Spielen und irgendwie macht mich da keins "wuschig" :biggrin:
Lasse mich aber beim Release gerne eines besseren belehren.

Wie sieht das eigentlich so mit den Preisen aus?

Der Wii wird wohl für ca. 200 launchen - aber will da jetzt nicht viel erzählend a die Final Daten sowieso am 14/15.09.2006 bekanntgegeben werden.

Achja und das die HandsOn Berichte aufd er LGC nicht sooo überzeugend sind liegt an 3 Gründen.....

1. Die Builds der gezeigten Spiele sind alle schon älter gewesen. Was man besonders an RS oder BWii sieht.
2. Die Knaller Titel wie Zelda:TP,Mp3,Excite Truck oder Super Mario Galaxy wurden nicht mal gezeigt.... und zum überzeugenden Titeln wie Rayman Raving Rabbids hat CW keinen Anspielbericht.
3. Den dritten Grund habe ich grad vergessen,werd ihn später vll. nacheditieren...

Tomi
2006-09-04, 10:51:07
"Komisch" find ich, dass scheinbar alles was für den Wii gezeigt wird, immer "alte" Builds sein sollen. Ist das jetzt das pfeifen im dunklen Wald? Die Hoffnung, ja die Angst, dass das nicht wirklich final sein kann?

Tinc
2006-09-04, 11:00:13
Ja der Wii kommt in 2 Monaten, da arbeiten die Teams an den Spielen das sie fertig werden. Warum den dan Zeit verschwenden und für die "unwichtige" GC noch mall eine presentation Version zusammen basteln

Hatake
2006-09-04, 11:19:31
"Komisch" find ich, dass scheinbar alles was für den Wii gezeigt wird, immer "alte" Builds sein sollen. Ist das jetzt das pfeifen im dunklen Wald? Die Hoffnung, ja die Angst, dass das nicht wirklich final sein kann?

Noch knapp 10 Tage - dann schau nochmal hier in den Thread, dann wirste deine Antwort haben.

What u see see, is not alway what u get...... ;)

Blacksoul
2006-09-04, 11:29:45
"Komisch" find ich, dass scheinbar alles was für den Wii gezeigt wird, immer "alte" Builds sein sollen. Ist das jetzt das pfeifen im dunklen Wald? Die Hoffnung, ja die Angst, dass das nicht wirklich final sein kann?

Die GC hat in diesem Jahr keine wirklich große Bedeutung für die Hersteller gehabt.
E3 ist nicht allzu lange her, die TGS kommt quasi direkt danach, Nintendo hat international ihre eigenen Shows, der Launch muss vorbereitet werden.
Sowas kostet alles Zeit und Geld, was man nicht in "sowas" wie die GC stecken kann.
Was man auf der GC sehen konnte war bezüglich Wii auch nur kalter Kaffee.
Es gab ja auch nicht wirklich neue Informationen.
Die GC kann im nächsten Jahr nur besser werden.
Dann gibts da auch kein Versteckspiel bezüglich Sony und Nintendo.

Ich kann natürlich auch ganz falsch liegen und die Spiele stellten wirklich den Stand der bisherigen Entwicklung dar. Ich werde jedenfalls eine schwarze Wii zum Launch kaufen und wenn sie mit nicht gefällt, verkaufe ich sie bei Ebay. Vermutlich auch noch mit Gewinn.


t.b.d

Gast
2006-09-04, 16:38:41
2. Die Knaller Titel wie Zelda:TP,Mp3,Excite Truck oder Super Mario Galaxy wurden nicht mal gezeigt.... und zum überzeugenden Titeln wie Rayman Raving Rabbids hat CW keinen Anspielbericht.


DIe hätten Zelda exclusiv machen sollen, denn das ist die einzige Killer-App momentan. Oder wenigstens etwas aufhübschen. Und die Forts. eines Semi-Flops ist auch nicht so interessant. Alles sehr suspekt bei Nintendo. Was den nicht-PS3-Leuten fehlt ist ein Warhawk/Wipeout mäßiges Spiel

Hatake
2006-09-04, 16:46:16
DIe hätten Zelda exclusiv machen sollen, denn das ist die einzige Killer-App momentan. Oder wenigstens etwas aufhübschen. Und die Forts. eines Semi-Flops ist auch nicht so interessant. Alles sehr suspekt bei Nintendo. Was den nicht-PS3-Leuten fehlt ist ein Warhawk/Wipeout mäßiges Spiel

Zelda ist siche rnicht die einzige Kilelr App die aktuell für den Wii angekündigt ist - vll. solltest du dich etwas besser informieren. Außerdem sieht das Spiel schon in der aktuellen Form mehr als hübsch aus und wer Zelda mit kompletter Wii-Steuerung,16:9 Mode,Online-Modus spielen möchte der braucht die Wii Version.

Ich werd mir die Wii Fassung zulegen.


Warhawk/Wipeout mäßiges Spiel? Die beiden kann man kaum vergleichen :confused: Es wird sicher ein F-Zero für den Wii erscheinen und den Rest muss man abwarten - am 15. werden wir ja wissen auf was wir uns in Zukunft freuen dürfen.

The Dude
2006-09-04, 17:12:40
Ich werd mir das Gerät sicherlich besorgen. Nintendos "Köder", mehr Spiel mit besseren Kontrollermöglichkeiten zu bieten und nicht dem Grafikhype hinterher zu rennen, funktioniert bei mir prächtig. Natürlich ist auch noch der kleine Preis verlockend, € 200,- krieg ich auch so mal schnell unter die Leute, stattdessen die Konsole zu kaufen ist ein leichtes.

Tinc
2006-09-04, 17:43:51
...und wer Zelda mit kompletter Wii-Steuerung,16:9 Mode,Online-Modus spielen möchte der braucht die Wii Version.

Was für ein Online-Modus? :|

das_Apo
2006-09-04, 17:44:55
DIe hätten Zelda exclusiv machen sollen, denn das ist die einzige Killer-App momentan. Oder wenigstens etwas aufhübschen. Und die Forts. eines Semi-Flops ist auch nicht so interessant. Alles sehr suspekt bei Nintendo. Was den nicht-PS3-Leuten fehlt ist ein Warhawk/Wipeout mäßiges Spiel

Zelda Wii-exklusiv machen und die ganzen Gamecube-Besitzer verärgern? Halte ich für unklug. Auch so gibt es genügend interessante Titel für die Wii.

Und was meinst du mit der "Fortsetzung eines Semi-Flops"?

Wie Hatake schon erwähnte, wird garantiert irgendwann ein Wii-F-Zero kommen und ein neues Starfox ist garantiert auch drin.

00-Schneider
2006-09-04, 19:50:03
Was für ein Online-Modus? :|

Genaueres wurde von Nintendo noch nicht darüber gesagt, er ist aber bestätigt! "Online-Modus" ist vielleicht der falsche Ausdruck, wird sich wohl nur auf das Herunterladen von Items; Dungeons etc. beschränken.

Tinc
2006-09-04, 19:54:05
Genaueres wurde von Nintendo noch nicht darüber gesagt, er ist aber bestätigt! "Online-Modus" ist vielleicht der falsche Ausdruck, wird sich wohl nur auf das Herunterladen von Items; Dungeons etc. beschränken.

Das nennt sich dan Wii24 ;)

Da ist ein unteschied wen man es online modus nennt

Hatake
2006-09-04, 22:03:45
Das nennt sich dan Wii24 ;)

Da ist ein unteschied wen man es online modus nennt

Es war von Online Mode die Rede nicht von WC24....

Gasthaus
2006-09-05, 01:36:35
DIe hätten Zelda exclusiv machen sollen, denn das ist die einzige Killer-App momentan. Oder wenigstens etwas aufhübschen. Und die Forts. eines Semi-Flops ist auch nicht so interessant. Alles sehr suspekt bei Nintendo. Was den nicht-PS3-Leuten fehlt ist ein Warhawk/Wipeout mäßiges Spiel

Du vergisst das Wipeout-Vorbild F-Zero hoffentlich nicht?

Welches scheinbar auch kommen wird,nur wann...
Pilotwings allerdigs macht mir Sorgen.

Ganon
2006-09-05, 10:10:18
Also eine F-Zero-Ankündigung ist ja nur eine Frage der Zeit. ;)

Aber darauf freu ich mich schon. Ich hoffe das Team von F-ZeroGX macht den Wii-Teil. Weil F-ZeroGX ist imo der beste Teil der Serie. Einfach nur SCHNELL!!!! ;)

Tinc
2006-09-05, 10:22:50
Also eine F-Zero-Ankündigung ist ja nur eine Frage der Zeit. ;)

Aber darauf freu ich mich schon. Ich hoffe das Team von F-ZeroGX macht den Wii-Teil. Weil F-ZeroGX ist imo der beste Teil der Serie. Einfach nur SCHNELL!!!! ;)

Mir war er zu langsam ;D

Ganon
2006-09-05, 10:30:42
Du weißt das es eine Booster-Funktion gibt? ;) ^^

schoppi
2006-09-05, 10:35:58
Zelda Wii-exklusiv machen und die ganzen Gamecube-Besitzer verärgern? Halte ich für unklug.Seh ich auch so...mich hätte BigN dann für geraume Zeit als Kunden verloren.

Mein Gamecube wurde fast ausschließlich in Erwartung eines neuen OoT gekauft...bin sowieso schon ein wenig verärgert, da Twilight Princess exklusiv für den Cube wohl schon lange draußen wäre.

Michbert
2006-09-05, 11:12:07
Mir war er zu langsam ;DSpiel vorher mal ne weile Mario Kart, dann kommt dir F-Zero garantiert net zu langsam vor ;)

Gast
2006-09-05, 11:54:29
Seh ich auch so...mich hätte BigN dann für geraume Zeit als Kunden verloren.

Mein Gamecube wurde fast ausschließlich in Erwartung eines neuen OoT gekauft...bin sowieso schon ein wenig verärgert, da Twilight Princess exklusiv für den Cube wohl schon lange draußen wäre.

Hier gehts nicht um Fairness, sondern ums Geld. 200Euro für den Wii sind nicht biilig. Ein PC für das Geld würde mehr bieten

kiss
2006-09-05, 11:57:06
Hier gehts nicht um Fairness, sondern ums Geld. 200Euro für den Wii sind nicht biilig. Ein PC für das Geld würde mehr bieten


400€ für ne XBOX360
600€ für ne PS3


Ein PC für das Geld würde mehr bieten :tongue:




Mir war er zu langsam ;D

Du weisst das man SNAKEN kann :D

Lightning
2006-09-05, 12:38:28
Hier gehts nicht um Fairness, sondern ums Geld. 200Euro für den Wii sind nicht biilig. Ein PC für das Geld würde mehr bieten

Dazu müsste man "mehr bieten" erstmal definieren. Ein PC für 200€ bietet eben die Möglichkeiten eines PCs, der Wii die Möglichkeiten einer Konsole. Das Einsatzgebiet ist auch völlig anders, ein 200€-PC ist sicherlich nicht aufs Spielen ausgelegt, eine Konsole hingegen komplett.

Hatake
2006-09-05, 13:08:23
Das Preisgebashe zum jetzigem Zeitpunkt ist wirklich nicht nötig , in weniger als 10 Tagen werden wir wissen was das Teil kosten wird und was im Lieferumfang enthalten sein wird.... dann können wir drüber diskutieren ob der Wii den Preis wert ist - zumal dann auch hoffentlich die aktuellen Builds der Spiele gezeigt werden.

Gast
2006-09-05, 13:25:54
als ob das jetzt nicht die aktuellen builds wären....


was ihr immer mit eurer grafik habt -.-, sobald die grafik ca. so gut ist wie in OoC oder MM passts doch, oder ich mag nur mal an Beetle Adventure racing erinnern, da war die grafik auch ok, genauso wie bei Snowboard Kids

Alle 4 Spiele hatten eine gute Grafik.. aber was sie WIRKLICH GUT gemacht hat war das Spiel und nicht die Grafik ...

Lieber nochmal ein Beetle Adventure Racing mit der selben grafik und einer strecke mehr, als irgendwelche scheiss bumpmaps die nur kostbare zeit verschwenden

Hatake
2006-09-05, 13:36:26
als ob das jetzt nicht die aktuellen builds wären....




Du weisst aber schon das es seit der e3 im Mai - kaum neues zu Wii Spielen zu sehen gab oder?

Von Zelda,SMG,Excite Truck,Metroid Prime3,Red Steel(nix wirklich neues ausser die paar Bilder),Wii Sports,Tony Hawk: DJ(nur 2 Bilder zum aktuellem Build die deutlich besser als die e3 Version aussehen),SSSB,Pokemon:BR,Project H.A.M.M.E.R,Fire Emblem,FF:CC2,Dragon Quest,Sonic (nur die paar neuen Szenen aus dem neuem Trailer in sehr schlechter Quali),Disaster,Bleach etc. haben wir nix mehr neues gesehen und die Entwickler haben ihre Final Devs erst Ende Juni nach der e3 bekommen

Wenn man sich die schon gravierenden optischen Unterschiede zwischen der LGC und dem aktuellem Build von BWii ansieht -ist das schon ein grosser Sprung zumal es s von Kuju Ent. entwickelt wird - die sind nicht wirklich bekannt für grafisch aufwendige Games (BW für den Cube oder Buzz für die Ps2) .....

Tinc
2006-09-05, 14:16:37
Du weißt das es eine Booster-Funktion gibt? ;) ^^

Ja weis ich und die wird voll ausgenutzt ;)

Spiel vorher mal ne weile Mario Kart, dann kommt dir F-Zero garantiert net zu langsam vor

Da ist was wahres dran

Gast
2006-09-05, 14:42:21
Das Preisgebashe zum jetzigem Zeitpunkt ist wirklich nicht nötig , in weniger als 10 Tagen werden wir wissen was das Teil kosten wird und was im Lieferumfang enthalten sein wird.... dann können wir drüber diskutieren ob der Wii den Preis wert ist - zumal dann auch hoffentlich die aktuellen Builds der Spiele gezeigt werden.

Wieso sollte man alte Builds zeigen?? Dann doch besser gar keine, ich mach doch nicht mit gc grafik werbung für den nachfolger

Hatake
2006-09-05, 14:51:27
Wieso sollte man alte Builds zeigen?? Dann doch besser gar keine, ich mach doch nicht mit gc grafik werbung für den nachfolger

Damit die Überraschung später größer ist wenn die Spiele besser als erwartet ist?

Bei BigN zeigt man eher Anfangs sehr schlechte Spiele und überrascht dann mit bessere Optik....anere Firmen machen es da anders -wenn ich an die Sony e3 2005 denke...

-Saphrex-
2006-09-05, 16:31:46
Weiß einer zufällig was für Videoausgänge der Wii bieten wird? Wird man es auch auf einem 3m Screen (Heimkino) zocken können?

Nyrad
2006-09-05, 17:28:10
Kuju's aktuelles Projekt ist btw. auch der Multiplayer Modus von Dark Messiah für PC :)

Hatake
2006-09-05, 20:39:19
Paar Gerüchte...

Sam & Max creators interested in the Wii?

According to the report below the creators of Sam & Max may be interested in developing for the Wii. Read the report below.

http://www.theadventuress.com/sam-and-max-on-the-wii/


*RUMOR* “Safe to say” Brothers in Arms headed to Wii

Reader Alkaline has come across an interesting bit of info. Apparently in the latest issue of EGM, there was an interview with Gearbox President Randy Pitchford. During the interview Mr. Pitchford had a lot of encouraging things to say about the Wii, but never came out with an official confirmation of Brothers in Arms heading to the console. EGM states that it is “safe to say” that a Wii version is in the works.



I will see if I can get ahold of anyone from Gearbox to settle this discussion. For the time being, can anyone confirm that this information did appear in the most recent EGM?

http://www.worldlingo.com/wl/services/SH0gfCf2o9dM,_YOdyVrppcg,WirO4eWP/translation?wl_srclang=NL&wl_trglang=en&wl_rurl=http%3A%2F%2Fwww.ownage.nl%2Fnews%2F15483%2F&wl_url=http%3A%2F%2Fwww.ownage.nl%2Fnews%2F15482%2F

Gasthaus
2006-09-05, 22:58:49
Du weißt das es eine Booster-Funktion gibt? ;) ^^

"You got Boost-Power" :) Sehr wichtig,damit man im Gefecht nicht vergisst worum es geht.

Im Vierer-Split mit fähigen Leuten hat sich die zweite Firefield(nicht die Aussenröhre) und die Lightning auf dem Arcade Cup als sehr sehr geil erwiesen.Mit Backboost(unrealistisch aber Pflicht für gefighte) erreicht man mit einer halben Runde Rückstand schon mal standartmässig 1700.Der kleine Ausschnitt(immerhin 320x240)fällt auf ner 29"CRT nach stundenlangem Zocken auch nicht auf:)

Schliesse mich Toshihiro Nagoshi allerliebstens an,wenn er meint das er gerne wieder ein Projekt(also F-Z) mit N starten würde.Ebenso"klagte"er über seine Abstinenz im Arcade-Sektor(also auch F-Z AC).
Also wir warten Herr Nagoshi,schnelles F-Zero bitte,bitte...Nur wegen PlanetHarriers bin ich Ihnen böse.Wie kann man solch ein Spiel nur in der Ecke verstauben lassen,für das damals Redakteure extra von Amerika nach Tokyo geflogen sind um es in einer Test-Arcade(location-test)zu zocken(2P coop-link) .Der Bericht glich einem Orgasmus für alle die SpaceHarrier und Sega lieben.

Gasthaus
2006-09-05, 23:11:42
als ob das jetzt nicht die aktuellen builds wären....


was ihr immer mit eurer grafik habt -.-, sobald die grafik ca. so gut ist wie in OoC oder MM passts doch, oder ich mag nur mal an Beetle Adventure racing erinnern, da war die grafik auch ok, genauso wie bei Snowboard Kids

Alle 4 Spiele hatten eine gute Grafik.. aber was sie WIRKLICH GUT gemacht hat war das Spiel und nicht die Grafik ...

Lieber nochmal ein Beetle Adventure Racing mit der selben grafik und einer strecke mehr, als irgendwelche scheiss bumpmaps die nur kostbare zeit verschwenden

Ja,BeatleAdvRacing war von der Grafik alleine sehr gut,doch das Game war noch viel besser.Wenn ein Game schon Frauen anspricht,welche es nach einer Weile auch beherrschen,muss es taugen.Ebenfalls SoulCalibur,in welchem ich von meiner Damaligen mit SeungMina auch mal auf "die Fresse"bekommen habe:) Aus meiner DC hat sie ebenfalls so manch dicken Fisch geangelt.

Hatake
2006-09-06, 11:41:09
Far Cry Wii - Massive details!

A ton of new info on Far Cry for the Wii has popped up, and it is 100% true. The info comes in via gaming podcast VGM Daily, which had a chance to talk with a key team member of Ubisoft working on the Wii version. Get ready for a ton of info below! The summary of info below comes from the IGN Boards, who in turn got their info from the 1up boards.

- Renamed Far Cry: Vengeance
- Jump with nunchuck by lifting it
- Slash Wiimote to make a feral attack, nunchuck to hit enmies in the back, ect.
- Move Wiimote forward to zoom
- Slash across screen for knife attack
- Focusing both on graphics and gameplay, not straight port from Xbox versions.
- Unvealed on the 14th.
- Widescreen, 480p
- “Stable 30 FPS, like all prior instincts games”
- Splitscreen multiplayer
- paraphrase: ‘We’ve heard some online information from Nintendo, but we can’t comment.’ (funny, cause he did. Look below )
- Proposing possibilities to Nintendo Wii24connect
- Single Player: 20+ hours
- “We’re testing online right now”
- “Is there a possiblity online play will show up in retail version?” (quick response) “Yep Yep.”
- Downloadable content is a possibility.

gonintendo.com

Hört sich gut an...

Gast
2006-09-06, 11:56:53
also ganz erhlich ich hätt bei spielen wie far cry das springen lieber auf nem Knopf anstatt den controller zu heben

bei fantasy Spielen mit Schwert oder anderem "innovativem" Zeugs kann man die möglichkeiten des controllers ja sehr gut einsetzen aber bei nem shooter würd ich mich freun wenn ich einfach nur "lightgun shooting" machen könnte (:

btw. ich glaub nicht, dass Nintendo dass mit dem "kein Online Modus für nicht Nintendo Spiele" durchhalten wird, damit schiessen sie sich selbst ins Knie

Hatake
2006-09-06, 12:02:17
btw. ich glaub nicht, dass Nintendo dass mit dem "kein Online Modus für nicht Nintendo Spiele" durchhalten wird, damit schiessen sie sich selbst ins Knie

Du weisst aber schon das diese Meldung nur ein Gerücht gewesen ist oder ?

drexsack
2006-09-06, 12:09:35
Farcry klingt ganz spassig, hoffentlich verhunzen sie das aimen nicht so sehr wie bei der 360 Version, im Sinne von Genauigkeit und Autoaim. Das springen klingt ehrlich gesagt bisschen komisch, mal sehen wie es ingame letztendlich passt. Wann genau ist eigentlich der Wii-Launch bei uns? November?

das_Apo
2006-09-06, 12:10:53
Far Cry Wii - Massive details!
...
- “We’re testing online right now”
- “Is there a possiblity online play will show up in retail version?” (quick response) “Yep Yep.”
- Downloadable content is a possibility.

gonintendo.com
+
Du weisst aber schon das diese Meldung nur ein Gerücht gewesen ist oder ?

Wann und wo wurde diese Meldung denn als Gerücht "entlarvt"? Habe da nirgendwo was drüber gelesen.

Hatake
2006-09-06, 12:13:35
+


Wann und wo wurde diese Meldung denn als Gerücht "entlarvt"? Habe da nirgendwo was drüber gelesen.

Es ist solange ein Gerücht solange es nicht bestätigt wird..und wurde es bestätigt? Nöö...

@drexsack

Ja,spätestens im November...

Hier die Far Cry Wii infos auf deutsch ^^

Hier nochmal alle wichtigen News zusammengefasst:

Ein Entwickler von Ubisoft Montreal redet Klartext: Infos zur Grafik, Spielmodi, Steuerung, Multiplayer und Online-Unterstützung!

Die amerikanischen Kollegen von VGM Daily hatten die Gelegenheit ein Interview mit einem der führenden Entwickler von Ubisoft Montreal zu führen. Darin wurde bestätigt, dass es sich bei Far Cry Vengeance nicht um eine einfache Adaption der Xbox Version handelt. Vielmehr wurde die Xbox Version von der Story und der Technik her als Ausgangspunkt genommen, von dem aus dann die Wii Version entstand.

Das Spiel befindet sich bereits seit Herbst letzten Jahres in Entwicklung und soll tatsächlich zum Launch erscheinen. Ubisoft ist sich bewusst, dass die Grafik bei Far Cry immer ein sehr wichtiges Element darstellt. So soll auch die Wii Version für ein Spiel der ersten Generation richtig gut aussehen. Allerdings könne man in der zweiten Generation noch ganz andere Ergebnisse von Wii Titeln erwarten. Progressive Scan und eine 16:9 Modus werden unterstützt.

Die Story ist wie gesagt angelehnt an Far Cry Instincts auf der Xbox. Allerdings wird es im fertigen Spiel drei neue Bereiche geben, darunter ein Tourismuszentrum. In jedem der Bereiche trifft der Spieler auf neue Charaktere und neue Storyelemente. Die Durchspielzeit des Singleplayers soll bei über 20 Stunden liegen. Somit ist Far Cry Vengeance auch das umfangreichste Spiel der Serie bisher.

Besonderen Wert haben die Entwickler auf die Steuerung gelegt, die komplett die Wii Fähigkeiten nutzen soll. So wird man zum Beispiel mit einer Sniper zoomen, indem man den Controller nach vorne bewegt. Gesprungen wird mit einer entsprechenden Bewegungen des Nunchucks. Zudem wird man im Nahkampf Messer etc. mit einer entsprechenden Bewegungsimitation einsetzen können.

Außerdem wurden erste Details zum Multiplayer verraten. Es wird in Far Cry Vengeance definitiv einen Splitscreen Multiplayer geben. Im Moment befindet sich Ubisoft aber auch in der Testphase für entwaige Onlinemodi. Auch wenn der Entwickler nicht allzu viel verraten durfte, deutete er doch an, dass es einen Wi-Fi Modus geben wird, wenn nichts größeres dazwischen kommt. Auch Wii Connect24 will man unterstützen und neue Inhalte dem Spieler nach dem Release zukommen lassen.

Die große Enthüllung von Far Cry Vengeance soll übrigens auf dem Nintendo Event am 14.09. stattfinden. Danach dürfen wir auch erste Screenshots und Videos sowie genauere Angaben zu etwaigen Onlinemodi erwarten. Wir können es jedenfalls kaum erwarten!

www.nintendo-lan.de

Gast
2006-09-06, 14:14:51
Mal ne Frage: Wird es auch eine Möglichkeit geben, die Spiele normal zu spielen? Ich hab absolut nix gegen die neue Steuerung, aber manchmal bin abends einfach K.O. und dann würde ich lieber gemütlich im Sessel sitzen anstatt vor dem Fernseher eins auf Action-Star zu machen. Ihr wisst schon, was ich meine ;-) Habt ihr da irgendwelche Infos?

hofmetzger
2006-09-06, 15:25:17
Mal ne Frage: Wird es auch eine Möglichkeit geben, die Spiele normal zu spielen? Ich hab absolut nix gegen die neue Steuerung, aber manchmal bin abends einfach K.O. und dann würde ich lieber gemütlich im Sessel sitzen anstatt vor dem Fernseher eins auf Action-Star zu machen. Ihr wisst schon, was ich meine ;-) Habt ihr da irgendwelche Infos?
Wii ist kein eyeToy! Das kommt in den Trailern manchmal so rüber, damit die Kundschaft das System begreift. Und bei Wii Sports wird man auch wirklich aufstehen müssen. Aber bei normalen Games kannst du ruhig auf dem Sofa sitzen, deine Handgelenke müssen halt in der Luft sein. Nach letzten Berichten ist die Wiimote aber recht leichtgewichtig.

Gast
2006-09-07, 04:50:10
Countdown to Megaton?

Hey Matt, you answered an email about that fake Wii page and how someone believed it was true. But if you go to the page and click on the author's name, it brings you to another page where it says that it was nothing more than a joke. And tomorrow is one week before the Wii event on the 14th. Are you guys at IGN going to have some sort of Super Wii Countdown Bonanza of Doom with some more Super Mario Galaxy videos that you've been hiding since E3?

Matt responds: Sweet, delicious megaton countdowns. How I miss them. The sad news is that no, we won't be updating every day with Super Mario Galaxy videos as we head into the September 14 event. But, you know, we've got a few goodies planned over the next week. People who whine that we're only going to post Monkey Mini Madness movies now will be eating their words tomorrow and beyond. Nothing of megatonian proportions just yet - although people interested in Madden and Rayman will be happy early next week, methinks - but some good, solid info on some anticipated Wii games nevertheless. We may even announce a new game this week. And hey, maybe we'll show you a new attachment. Am I dropping enough hints here for you? I won't write anymore as I'm sure everything will fall through now that I've teased it, anyway.

Seriously though, to give you an idea about how times are changing, consider this: usually, we fight and scrape to find a single meaty story to post to our Wii channel. For months, there just hasn't been a lot to share because Nintendo is very secretive. So when we get something good, it's pretty much a guaranteed top. However, over the next week, I've already had to turn two publishers down for top story placement because we're already booked solid for some Wii coverage. This never happens on the Wii channel. PlayStation 2 and Xbox 360, sure, but for us Wii lovers this is brand new territory. It's fine country, too, I have to admit.

Anyway, stay tuned this week and next. You probably won't be disappointed. September 14 is, as you know, officially dubbed "IGN Wii Refresh Day." Get those mice ready.

Quelle: http://wii.ign.com/mail/ (6. September)

urpils
2006-09-07, 11:27:20
ich weiß nicht, ob es schonmal gepostet wurde: Video (http://youtube.com/watch?v=MWc6xiYRsts)

Darin (wer weiß wie glaubwürdig das ist) wird gesagt, dass für Händler der Wii Ende Oktober, Anfang November geliefert wirde... also Release Anfang November? :)

Hatake
2006-09-07, 12:31:55
Meldungen aus der NGamer

07.09.06 - GoNintendo hat einige Meldungen aus der britischen NGamer veröffentlicht.

- Spore von EA soll im Frühjahr 2007 für Nintendo DS erscheinen.

- Die 6 KB interner Speicher der Wiimote sollen zur Personalisierung sein: Es könnten Dinge wie Empfindlichkeit der Steuerung, Einstellungen der Y-Achse für Ego-Shooter und vielleicht sogar Punkte oder Spielstände gespeichert werden.

- Die zwei AA-Batterien der Wiimote ermöglichen eine Spieldauer von 60 Stunden. Wird die Sensor-Leiste für den Controller mitbenutzt, reduziert sich die Zeit auf etwa 30 Stunden.

- Auf SD Karten lassen sich Spielstände und Spiele der Virtual Console sichern, aufgrund von 'Digital Rights Management' sind diese Spiele aber nicht auf einem anderen Wii nutzbar.

gamefront.de

Koji Igarashi von Konami hat Ideen für Castlevania

07.09.06 - Koji Igarashi, Schöpfer der Castlevania-Serie, sagte in einem Interview auf Nintendo-Europe.com, dass er für ein Castlevania-Spiel auf Wii einige Ideen hat.

Noch im Mai 2006 hatte sich Igarashi gegen ein Castlevania auf der Nintendo-Hardware ausgesprochen. Er stellte in Frage, dass jemand stundenlang mit dem Controller peitschen würde. Außerdem sei Wii eher ein System für Gelegenheitsspieler: 'Ich bezweifel sehr stark, dass die Leute im Castlevania-Stil mehrere Stunden am Tag lang dasitzen und spielen wollen. Meine Überlegung ist, dass ein Castlevania-Spiel leider nicht sehr gut zu Wii passt', sagte Igarashi.

Welche genauen Pläne er jetzt für ein Castlevania auf Wii hat, verriet er nicht.

gamefront.de

Nintendo hält an Wii-Termin und -Menge fest

07.09.06 - In Reaktion auf Sonys PS3-Verschiebung in Europa hat Nintendo of America gegenüber N-Sider bestätigt, dass Wii weiterhin im 4. Quartal 2006 erscheinen soll.

Ferner sollen wie geplant 6 Mio. Einheiten der Konsole weltweit an den Handel bis zum 31.10.07 ausgeliefert werden.

gamefront.de

....

mobius
2006-09-07, 13:08:40
- Auf SD Karten lassen sich Spielstände und Spiele der Virtual Console sichern, aufgrund von 'Digital Rights Management' sind diese Spiele aber nicht auf einem anderen Wii nutzbar.

06.09.06 - Das Rollenspiel Dragon Quest Swords von Square Enix soll womöglich kein Starttitel mehr sein. Das behauptet Matt von WiiIGN.

Gamefront.de

Also diese zwei Meldungen stoßen mir übel auf. Einerseits fängt Nintendo auch mit diesem DRM Kack an und anscheinend können die Rollenspieler wiedermal auf Nachschub warten. Naja 7 Tage noch, dann ist alles final.

Crazy_Bon
2006-09-07, 13:13:51
Naja, würdest du als Chef von Nintendo gut heissen, wenn die Spiele der Virtual Console hemmungslos kopiert werden?

Hatake
2006-09-07, 13:14:40
Gamefront.de

Also diese zwei Meldungen stoßen mir übel auf. Einerseits fängt Nintendo auch mit diesem DRM Kack an und anscheinend können die Rollenspieler wiedermal auf Nachschub warten. Naja 7 Tage noch, dann ist alles final.

DRM - Kack? Sry aber was haste enn erwartet - das man sich die ganzen Games der VC einfach vom Kollegen auf seien Karte ziehen kann und dann alle Spiele zocken kann ohne zu bezahlen ?

Zu DQS...
Was kann BigN dafür wenn SE das Spiel noch nicht fertig hat ? Es kommt ja nicht von ihnen selbst außerdem wäre DQS bei uns sowieso erst 2007 erschienen - weil DQ bisjetzt noch nie gleichzeitig in allen Territorien gelauncht ist.

Kelron
2006-09-07, 13:28:18
Daß die heruntergeladenen Spiele nicht beliebig auf andere Wii kopieren kannst finde ich eigentlich als Kopierschutz in Ordnung.

Es wäre natürlich schöner, wenn man das Spiel beispielsweise an einen Controller bindet, damit man es auch mit einem Kollegen woanders spielen kann.

Gruß,

Christian

hofmetzger
2006-09-07, 13:39:03
Gamefront.de

Also diese zwei Meldungen stoßen mir übel auf. Einerseits fängt Nintendo auch mit diesem DRM Kack an und anscheinend können die Rollenspieler wiedermal auf Nachschub warten. Naja 7 Tage noch, dann ist alles final.

DRM-Kack? Ich hör wohl nicht recht? Ist doch toll, dass man VC-Games auf ne Speicherkarte bekommt und backuppen kann, zumal die 512 MB nicht so viel sind. Kannst du 360-Arcade-Games auf nen USB-Stick speichern?
Warum wirkt DRM immer als Reizwort, wo wir doch in diesem Fall eindeutig etwas davon haben?

Crazy_Bon
2006-09-07, 13:42:46
Daß die heruntergeladenen Spiele nicht beliebig auf andere Wii kopieren kannst finde ich eigentlich als Kopierschutz in Ordnung.

Es wäre natürlich schöner, wenn man das Spiel beispielsweise an einen Controller bindet, damit man es auch mit einem Kollegen woanders spielen kann.

Gruß,

ChristianWas macht man wenn der Controller kaputt geht? Spiel nochmal neu kaufen?

Hatake
2006-09-07, 13:49:42
Was macht man wenn der Controller kaputt geht? Spiel nochmal neu kaufen?

Was macht man wenn man die SD card kaputt geht? Nochmal neu kaufen ?

Ich denke mal man wird sich wenn man ein Spiel einmal freigeschaltet hat auf seinem Wii die piele imemr wieder neu herunterladen können ohne ein weiteres mal zu bezahlen... - klingt imo am vernünftigsten...

Kelron
2006-09-07, 14:25:45
Was macht man wenn der Controller kaputt geht? Spiel nochmal neu kaufen?

Ja, man wird vermutlich die heruntergeladenen Spiele wieder neu freischalten können. Ansonsten wäre die ganze Sache wohl auch rechtlich bedenklich... :confused:

Ich kann mir ausser Auslieferung auf Modulen :biggrin: schlichtweg keinen Kopierschutz für die VC-Spiele vorstellen der wirksam ist, wenn man die Spiele noch auf andere Medien kopieren können soll.

Vermutlich wird natürlich auch dieses DRM geknackt und irgendwelche ( geistig ) armen Würstchen werden natürlich auf dem Ding Kopien zocken.

Damit meine ich dich jetzt nicht. :smile:

Gruß,

Christian

mobius
2006-09-07, 14:27:21
DRM - Kack? Sry aber was haste enn erwartet - das man sich die ganzen Games der VC einfach vom Kollegen auf seien Karte ziehen kann und dann alle Spiele zocken kann ohne zu bezahlen ?

Selbstverständlich habe ich das erwartet. Genauso wie einen Key für ein Portal wo man alle Nintendospiele runterladen kann und vollen Zugriff auf das Bankkonto von Miyamoto. Ich bin Raupkopierer durch und durch.

Wie schnell alle mit ihren Verurteilungen sind, faszinierend. Wird schon langsam wie im 360/PS3 Thread. Nimmt einem glatt die Lust überhaupt was zu posten.

So die anfängliche Ironie beiseite, mir geht es primär um den Aspekt, dass man die Spielstände nicht mitnehmen kann. Welchen Sinn soll es haben das zu verbieten?
Ein Kopierschutz ist ja in Ordnung, aber sich dabei auf DRM einzulassen... Ihre Entscheidung, ich verabscheue das ganze System und das beruht auf persönlichen Erfahrungen.

Zu DQS...
Was kann BigN dafür wenn SE das Spiel noch nicht fertig hat ? Es kommt ja nicht von ihnen selbst außerdem wäre DQS bei uns sowieso erst 2007 erschienen - weil DQ bisjetzt noch nie gleichzeitig in allen Territorien gelauncht ist.

Habe ich gesagt das es Nintendos Schuld ist? Nein, dass hast du vielleicht rausgelesen. Das einzige was ich BigN direkt vorwerfen könnte, ist das allgemein zu wenig Rollenspiele rauskommen. Etwas mehr Unterstützung wäre vielleicht wünschenwert oder sie geben halt selbst ein paar Spiele in Auftrag.

Hatake
2006-09-07, 14:34:03
@Möbius
Ich denke die Speicherkarte und die Speicherstände funktionieren schon in unterschiedlichen Wiis, nur nicht die heruntergeladenen Spiele. Ist eigentlich selbstverständlich,imo....

Zu den RPGs:
Es ist nunmal so das Rpgs es selten zu nem Konsolenlaunch schaffen - zumindest keine halbwegs guten ....das war bei den letzen Konsolen-Launchs ja nicht anders. Und Spiele sind sicher in Auftrag - nächste Woche werden sicher paar enthüllt - aber die müssen auch erstmal entwickelt werden.

btw. nur weil ich geschrieben hab ob du es wirklich erwartet hast das man die Games nicht per DRM geschützt sind, denke ich sofort du bist ein Raubkopierer?..... ;(

mobius
2006-09-07, 14:39:26
@Möbius
Ich denke die Speicherkarte und die Speicherstände funktionieren schon in unterschiedlichen Wiis, nur nicht die heruntergeladenen Spiele. Ist eigentlich selbstverständlich,imo....

Okay hast recht. Habs grad nochmal nachgelesen, hatte mich verlesen.

btw. nur weil ich geschrieben hab ob du es wirklich erwartet hast das man die Games nicht per DRM geschützt sind, denke ich sofort du bist ein Raubkopierer?..... ;(

War jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber sie wie hier pro DRM gepostet wird, fehlte diese Aussage im gebash nur noch. Kopierschutz in allen Ehren, aber mit DRM wird soviel Schindluder getrieben.

Kelron
2006-09-07, 14:45:36
Ein Kopierschutz ist ja in Ordnung, aber sich dabei auf DRM einzulassen... Ihre Entscheidung, ich verabscheue das ganze System und das beruht auf persönlichen Erfahrungen.


Wie soll das denn sonst funktionieren ?

Das einzige was mir einfallen würde ist ein digitales Wasserzeichen, daß den ursprünglichen Käufer bekannt macht.

Ist natürlich dann blöd, wenn man auf seine SD-Karten nicht aufpasst und dann eine Klage wegen widerrechtlicher Verbreitung der Software am Hals hat...

Mit ist ein Geräte gebundenes DRM im Fall von Spielekonsolen ehrlich gesagt lieber wenn es sich um Downloadsoftware handelt.

Gruß,

Christian

Hatake
2006-09-07, 14:49:51
War jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber sie wie hier pro DRM gepostet wird, fehlte diese Aussage im gebash nur noch. Kopierschutz in allen Ehren, aber mit DRM wird soviel Schindluder getrieben.

Achso,ok...ja stimmt auch wieder....wobei ichd as DRM jetzt bei den VC Games nicht wirklich schlimm finde, wüsste nicht inwiefern mich das selber einschränken würde....

Neue Info - anscheinend wird man durch den Wii - seine DS Spiele am TV zocken können...

*UPDATE* NGamer Wii/DS information!
September 7th, 2006

Story has been confirmed true! DrDark sent me a couple pictures of the information in question, and it turns out the the article indeed states the info below. There is also a tiny blurb about using the Wii to play DS games on your TV. Huge thanks to DrDark for going through all the hassle just to help us out!

gonintendo.com

Klingone mit Klampfe
2006-09-07, 14:53:27
Ach Nee, ein neuer "Super Game-Boy" :D Technisch sicher kein Problem, wenn man das "Touchpad"-System sinnvoll auf die Wii-Steuerung adaptiert.

Hatake
2006-09-07, 14:58:22
Achso, hab das eher so verstanden - das man die Spiele selber noch mit dem DS zockt - nur halt das die Ausgabe auf dem Screen ist. Irgendwie per Wifi oder so.... ähnlich wie es bei ps3 und PSP möglich sein soll.

Klingone mit Klampfe
2006-09-07, 20:08:45
Das wäre technisch natürlich noch viel einfacher. Ich würde aber die andere Variante bevorzugen, da könnte man sich den DS komplett sparen - daher doch eher unwahrscheinlich ;)

hofmetzger
2006-09-07, 21:07:59
[...], aber sie wie hier pro DRM gepostet wird, fehlte diese Aussage im gebash nur noch. Kopierschutz in allen Ehren, aber mit DRM wird soviel Schindluder getrieben.
Erstmal ist ein Kopierschutz eine Art DRM. Nur eher ne ziemlich bescheuerte Form, da sie Backups ( = Kopien) unmöglich macht. Ein DRM-geschütztes Spiel kannste dir dagegen so oft kopieren und auch wohin du willst, nur abspielen geht halt allein auf deinem Wii. Was also wenn der Wii abraucht? Das ist das Problem...

Ein guter Service wäre da die Möglichkeit seitens Nintendo, bei einem Defekt den alsen Geräteschlüssel auf einen neuen zu migireren, so dass man seine VC-Spiele weiter nutzen kann.

Die Raubkopierer werden versuchen die internen Schlüssel aus einem Wii zu manipulieren, um fremde VC-Spiele zu zocken. Selbst wenn dies gelänge, so müsste man aber für jedes Rom den passendne Schlüssel flashen... ich denke da braucht sich BigN keine Sorgen machen.

Gast
2006-09-07, 22:17:06
Wii ist kein eyeToy! Das kommt in den Trailern manchmal so rüber, damit die Kundschaft das System begreift. Und bei Wii Sports wird man auch wirklich aufstehen müssen. Aber bei normalen Games kannst du ruhig auf dem Sofa sitzen, deine Handgelenke müssen halt in der Luft sein. Nach letzten Berichten ist die Wiimote aber recht leichtgewichtig.

Danke für deine Antwort aber das hört sich ja gar nicht toll an. Jetzt sitze ich immer völlig entspannt auf einen Sessel vor dem Fernseher, wobei das Gamepad zwischen meinen beiden Beinen liegt und die Arme locker nach unten hängen. Die Vorstellung, daß ich einen Controller nun ständig zum spielen nach oben heben muss, finde ich mehr als greulich. Denn es völlig egal, wie leicht der Wiimote ist. Mit der Zeit wird selbst ein federleichter Gegenstand immer schwerer.

:-(((

Gast
2006-09-07, 23:33:20
http://www.joystiq.com/2006/09/07/major-next-gen-console-news-coming-tonight/#comments

Gasthaus
2006-09-08, 01:38:28
Wie soll das denn sonst funktionieren ?

Das einzige was mir einfallen würde ist ein digitales Wasserzeichen, daß den ursprünglichen Käufer bekannt macht.

Ist natürlich dann blöd, wenn man auf seine SD-Karten nicht aufpasst und dann eine Klage wegen widerrechtlicher Verbreitung der Software am Hals hat...

Mit ist ein Geräte gebundenes DRM im Fall von Spielekonsolen ehrlich gesagt lieber wenn es sich um Downloadsoftware handelt.

Gruß,

Christian

Ganz einfach,N verzichtet auf ihre erbsenzählerische/abzockerische Weise ebenso auf komplieziertes"Manegement" .Und wenn schon Gebühr dann halt Abo-Flat inkl.vieler anderen Online-Angeboten und nicht begrenzten Spiele-Download.Wenn man alle Spiele von PC-Engine.MD,NES,SNES zusammen nimmt,kommen das schon ein paar tausend Titel heraus.Bei dieser Menge dürfte ws wohl kein Problenm sein diese nach und nach ins Portal tröpfeln zu lassen und alles durch Flat-Gebühren auf Zeit hereinholt?

Aber, "das uns ja keiner ein altes NES-Game umsonst zocken kann"find ich lame,dehalb brauchen die auch sone PC-Invention wie(sorry)diese DRM-Kacke.Ich bin Konsolenzocker und der Wii ist doch eine oder?Wollte Sony nicht auch das auf Ihre Spiele-Discs bei der P3 anwenden?

Aber kleinen Tipp an N: Schaut euch mal die Emuszene an,wer will da noch eure Abzocke?Argument"nur Freakszene"gilt nicht,denn ein User der nichts mit SNES und co anfangen kann,lädt auch nicht gezielt diese bei N herunter.Umgekehrt,jeder der noch was damit anfangen kann,kennt Emus,ganz einfach.

Wahrscheinlich kriegen die es nicht mahl hin mit Scanlines in low-Res,also nicht"original"Grafik(schön 320x240 in der 640x480 interlaced,lecker) im Gegensatz zu jedem beliebigen Emulator der einem Eistellmöglichkeiten bietet die den N-Leuten garantiert fremd sind,weil es denen wie bei allen primär ums Geld geht,nicht aber darum den User wirklich zu befriedigen.

So etwas gab es genau zwei mal in der Konsolen-Historie:

Bei der PC-Engine,welche wahrscheinlich die innovativste(5P-Adapter,CD-Rom(1988) Konsole ever darstellt und jeden noch so abstrusen"Kundenwunsch"herausbrachte,mit Erfolg.Auf dieser Konsole programmierten ganz friedlich neben einander Firmen wie Konami,Capcom,Hudson,NEC,Taito,Namco,Naxat...alles ohne gedizze.

Und bei der DC,welche trotz des untergehenden Schiffes ein Output an Hochkarätern und neuartigen Ideen hatte,für das andere mehrere Jahre brauchen,wenn überhaupt.

Das was heute abgeht ist doch nur noch Lifestile und völlig am Gaming vorbei,selbst N macht noch alles kaputt:(

Drill
2006-09-08, 06:53:47
Wii kontroller vielleicht ohne rumblefunktion!

http://www.consolewars.de/news/13310/wii-controller_ohne_rumble-funktion/

klingt gar nicht gut!

Hatake
2006-09-08, 08:17:46
Wii kontroller vielleicht ohne rumblefunktion!

http://www.consolewars.de/news/13310/wii-controller_ohne_rumble-funktion/

klingt gar nicht gut!

Fake.

Drill@work
2006-09-08, 08:30:04
Fake.


QUelle? Link?

oder ist das nur wieder einer deiner eingebungen? ;)

Kelron
2006-09-08, 08:41:00
Ganz einfach,N verzichtet auf ihre erbsenzählerische/abzockerische Weise ebenso auf komplieziertes"Manegement" .Und wenn schon Gebühr dann halt Abo-Flat inkl.vieler anderen Online-Angeboten und nicht begrenzten Spiele-Download.


Das Nintendo und die Lizenznehmer an den Spielen Geld verdienen wollen halte ich für verständlich. Eine Aboflat wäre ein gangbarer Weg.


Aber, "das uns ja keiner ein altes NES-Game umsonst zocken kann"find ich lame,dehalb brauchen die auch sone PC-Invention wie(sorry)diese DRM-Kacke.Ich bin Konsolenzocker und der Wii ist doch eine oder?Wollte Sony nicht auch das auf Ihre Spiele-Discs bei der P3 anwenden?


Eine legale alternative ist natürlich der Erwerb der originalen Spiele und Hardware auf dem Gebrauchtmarkt. Natürlich auch eher für Freaks...



Aber kleinen Tipp an N: Schaut euch mal die Emuszene an,wer will da noch eure Abzocke?Argument"nur Freakszene"gilt nicht,denn ein User der nichts mit SNES und co anfangen kann,lädt auch nicht gezielt diese bei N herunter.Umgekehrt,jeder der noch was damit anfangen kann,kennt Emus,ganz einfach.


Naja, ich kenne eine Menge wenig Technik interessierte Menschen, die in früheren Jahren SNES und Mega Drive gezockt haben. Wenn die durch gezielte Werbung angefixt werden zocken Sie sicherlich auch wieder den einen oder anderen Retrotitel.


Wahrscheinlich kriegen die es nicht mahl hin mit Scanlines in low-Res,also nicht"original"Grafik(schön 320x240 in der 640x480 interlaced,lecker) im Gegensatz zu jedem beliebigen Emulator der einem Eistellmöglichkeiten bietet die den N-Leuten garantiert fremd sind,weil es denen wie bei allen primär ums Geld geht,nicht aber darum den User wirklich zu befriedigen.


Ich halte die Wahrscheinlichkeit für recht groß, daß Nintendo fähige Programmierer unter Vertrag hat, die in der Lage sind eine vernünftige Emulation zu schreiben, zumal diese Leute dann einen wirklich guten Einblick in die Hardware haben.


So etwas gab es genau zwei mal in der Konsolen-Historie:

Bei der PC-Engine,welche wahrscheinlich die innovativste(5P-Adapter,CD-Rom(1988) Konsole ever darstellt und jeden noch so abstrusen"Kundenwunsch"herausbrachte,mit Erfolg.Auf dieser Konsole programmierten ganz friedlich neben einander Firmen wie Konami,Capcom,Hudson,NEC,Taito,Namco,Naxat...alles ohne gedizze.

Und bei der DC,welche trotz des untergehenden Schiffes ein Output an Hochkarätern und neuartigen Ideen hatte,für das andere mehrere Jahre brauchen,wenn überhaupt.

Das was heute abgeht ist doch nur noch Lifestile und völlig am Gaming vorbei,selbst N macht noch alles kaputt:(

Die beiden genannten Konsolen halte ich genauso wie du für Highlights. Ich könnte mich heute noch in den Hintern treten, daß ich 2002 das Angebot von meinem damaligen Arbeitgeber eine PC-Engine mit 10 Spielen kostenfrei mit nach Hause zu nehmen nicht angenommen habe weil ich gerade keinen Platz im Rucksack hatte. :redface:

Gruß,

Christian

Mischler
2006-09-08, 08:43:24
Die Begrüundung, dass die Rumble Funktion dem Lautsprecher weichen müsste macht nicht viel Sinn wenn man bedenkt, dass auf der E3 und der Games Convention noch beides in den Controller integriert war.

Weiß man eigentlich ob die Massenproduktion des Wii schon begonnen hat? Wenn ich mich recht erinnere sollen beim Launch doch ganze 6 Mio Wii verfügbar sein. (Weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab - schätzungsweiße bei consolewars).

Christian

Hatake
2006-09-08, 08:50:31
QUelle? Link?

oder ist das nur wieder einer deiner eingebungen? ;)

Jup, ist es.




Weiß man eigentlich ob die Massenproduktion des Wii schon begonnen hat? Wenn ich mich recht erinnere sollen beim Launch doch ganze 6 Mio Wii verfügbar sein. (Weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab - schätzungsweiße bei consolewars).

Christian

Ne , 6 Mio sollen bis März 2007 ausgeliefert werden ....nicht direkt zum Launch.



IBM beginnt mit Chipauslieferung an Nintendo

08.09.06 - IBM gibt bekannt, dass man mit der Auslieferung der 'Broadway'-Mikrochips für Nintendos Wii-Konsole begonnen hat. Die 90-nanometer Chips basieren auf Power-Architektur und verwenden 'Silicon-On-Insulator'-Technologie, die im wesentlichen die Prozessorleistung des Wii erhöht.

Gleichzeitig verwenden die Chips 20 Prozent weniger Energie und werfen weniger Hitze ab.

gamefront.de

Tinc
2006-09-08, 08:52:51
Die 6 Mio bezogen sich auf ein zeitfenster von Reales bis zu April nächstes Jahr so ungefehr weis nicht mehr das genaue Datum.

Edit:

Da wahr jemand schneller :)

Hatake
2006-09-08, 09:01:01
Wii Controller Update
Devs gain access to the speaker and internal memory.

September 7, 2006 - Nintendo has supplied updated Wii developer documentation to third parties making games for the new console, providing studios a means to access the controller's internal memory and speaker. This marks the first time that widespread documentation for these features has become available to third parties.

Studios tell us that the latest update further clarifies the functionality of the internal speaker, which was demonstrated by Nintendo for games like Legend of Zelda: Twilight Princess at E3 2006. Apparently the Wii-mote provides a paltry 4,000 byte storage capacity that can be used to store controller settings and preferences. However, the Wii-mote's internal memory can only store saves for one game at a time. So, in practice, if a user saved their play style preferences for Metroid Prime 3: Corruption to the device, the information would be overwritten when they attempted to do the same thing for Excite Truck.

Nintendo warns developers not to disconnect or attach the nunchuck peripheral while data is being saved to the Wii-mote's internal memory, as it may become corrupted.

Doesn't sound like much, but the latest feed to studios arrives as good news because it means that third parties formerly unable to use the internal speaker and memory can access it now, which only bodes well for Wii's launch lineup and beyond.
http://wii.ign.com/articles/731/731369p1.html

....

mdf/markus
2006-09-08, 09:14:20
Konami plant auch eine Pro Evolution Soccer version für nintendos neuen.
mich persönlich als fan der serie freut es, auch wenn ich bis auf weiteres wohl noch am pc mein schussbein schwingen werde. :)

herauszulesen auf www.pes-x.de

Goser
2006-09-08, 15:54:12
Gibt es eine aktuallisierte Liste mit den games zum release?

Hatake
2006-09-08, 16:07:15
Gibt es eine aktuallisierte Liste mit den games zum release?

---

Das hier ist meine Liste von Spielen die im Launchfenster erscheinen werden..... die marktierten Spiele sind noch unsicher , bzw. Vermutung von mir bzw. hängt der Release davon ab wieviel Zeit die Pal Umsetzung beansprucht ... Aja und die Liste ist eigentlich sehr aktuell.

-Tony Hawk's Downhill Jam (Activision)
-Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
-Call of Duty 3 (Activision)
-Trauma Center: Second Opinion (Atlus)
-Madden NFL '07 (Electronic Arts)
-Harry Potter Wii (Electronic Arts)
-SSX Wii (Electronic Arts)
-Tiger Woods PGA Tour (Electronic Arts)
-The Godfather (Electronic Arts)
-Need for Speed: Carbon (Electronic Arts)
-Bombermanland (Hudson)
-Elebits (Konami)
-Mortal Kombat: Armageddon (Midway) (Erst Anfang 2007)
-Blitz: The League (Midway)
-Rampage: Total Destruction (Midway)
-One Piece Unlimited Adventure (Namco Bandai)
-Dragon Ball Z: Sparking Neo (Namco Bandai)
-Harvest Moon (Natsume)
-Pokemon Battle Revolution (Nintendo)
-Wario Ware: Smooth Moves (Nintendo)
-Wii Sports (Nintendo)
-Wii Music (Nintendo)
-Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
-Metroid Prime 3: Corruption (Retro Studios) (Nintendo)
-ExciteTruck (Monster Games) (Nintendo)
. Super Paper Mario (Nintendo)
-Super Monkey Ball Banana Blitz (Sega)
-Bleach Wii (Sega)
-Metal Slug Anthology (SNK)
-Super Swing Golf PANGYA (Tecmo/NTREEV Soft)
-Avatar: the Last Airbender (THQ)
-SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab (Blitz Games)
-Disney/Pixar Cars (THQ)
-Red Steel (Ubisoft)
-Rayman: Raving Rabbids (Ubisoft)
-Far Cry Wii (Ubisoft)
-Splinter Cell Double Agent (Ubisoft)
-GT Pro Series (MTO)
-Monster 4x4 World Circuit (Ubisoft)
-Blazing Angels: Squadrons of WWII (Ubisoft)
-Batallion Wars 2/ BWii (Nintendo) (Kuju Entertainment)
-Super Mario Strikers:Charged (Nintendo)

Gasthaus
2006-09-09, 02:28:01
Das Nintendo und die Lizenznehmer an den Spielen Geld verdienen wollen halte ich für verständlich. Eine Aboflat wäre ein gangbarer Weg.



Eine legale alternative ist natürlich der Erwerb der originalen Spiele und Hardware auf dem Gebrauchtmarkt. Natürlich auch eher für Freaks...



Naja, ich kenne eine Menge wenig Technik interessierte Menschen, die in früheren Jahren SNES und Mega Drive gezockt haben. Wenn die durch gezielte Werbung angefixt werden zocken Sie sicherlich auch wieder den einen oder anderen Retrotitel.



Ich halte die Wahrscheinlichkeit für recht groß, daß Nintendo fähige Programmierer unter Vertrag hat, die in der Lage sind eine vernünftige Emulation zu schreiben, zumal diese Leute dann einen wirklich guten Einblick in die Hardware haben.



Die beiden genannten Konsolen halte ich genauso wie du für Highlights. Ich könnte mich heute noch in den Hintern treten, daß ich 2002 das Angebot von meinem damaligen Arbeitgeber eine PC-Engine mit 10 Spielen kostenfrei mit nach Hause zu nehmen nicht angenommen habe weil ich gerade keinen Platz im Rucksack hatte. :redface:

Gruß,

Christian

Zu 1.
Wir sprechen über Spiele die 15 Jahre und mehr auf dem Buckel haben.

Zu 2.
Richtig.

Zu 3.
Damit hast du wunderbar und völlig korrekt das anti-Sega-Dreamcast-Phänomen beschrieben.
Statt den Leuten wirklich zu geben was sie von sich selbst aus wollen,muss N dann Leute,die irgenwann mal was mit dem Zeug zu tun hatten,ins Hirn trichtern was und wie sie es zu Spielen haben.Die eigentlichen Emu-Fans werden nun mit DRM-Kacke beworfrn,lame.
Sega wäre die Sache sicher anders herangegangen und den nativen Oldschool-Zocker so bedient wie sich es gehört.

Zu 4.
Nein,,die Wahrscheinlichkeit ist offensichtlich sehr gering wenn ich mir 320x240 Games auf GC anschaue,sogar Sega hat ihre MegaDrive SonicCollection auf GC total versaut und N schaut bei ihrer ach so tollen Qualitätskontrolle auch noch zu?Auch lame.
Nebenbei kann offensichtlich nur DC und PS2 320x240@15KHz bzw. "native"Scanlines darstellen,und der PC natürlich durch Tricks auch.

Und wenn wir schon von fähig sprechen...Die RidgeRacer-Platine per Backward-engineering(ohne offizielle Spezifikationen einer eh total vercustumizeden HW) so auseinander zu nehmen das dat Ding auf PC geil abläuft DAS ist fähig.Oder die üppigen MAME-Eistellungen,die es einem ermöglichen die Emulation"perfekt"wiederzugeben.Neee,N bringt das nicht zustande.

Zu 5.
Das tut mir schon sehr weh wenn ich sowas höre.
Das PC-Engine Phänomen kann man wahrscheinlich nur wirklich verstehen wenn man es damals selbst miterlebt hat.Fast schon anarchisch wurden alle Ideen auf dem Ding ausprobiert.Doch am meissten schockte das Teil die Öffentlichkeit mit dem perfekten R-Type(8-Bit CPU vs. 16-Bit Irem-Platine)Umsetzung.
NEC hat da nicht gross Jahre zuvor getöst,sondern ist einfach mit vollendeten Tatsachen dahergekommen:)Da brauchts kein hirnverdrehtes Marketing mehr.Die Japaner haben das Teil gekauft wie verrückt.

Hatake
2006-09-09, 09:22:45
Splinter Cell Double Agent wird Starttitel

09.09.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Stealth-Actionspiel Splinter Cell Double Agent zum Start von Wii im 4. Quartal 2006 in den USA erscheinen wird. Das berichtet WiiIGN.

Die Handlung ist mit den bereits angekündigten Versionen identisch, technisch basiert das Spiel auf den PS2- und Gamecube-Fassungen - Spielmechanik und Grafik sollen aber verbessert sein.

Einige Missionen der Xbox 360 Version werden fehlen, dafür soll die Wii-Version von den einzigartigen Controller-Funktionen profitieren: Sowohl Wiimote als auch Nunchuck werden unterstützt, wobei Ubisoft derzeit noch Tests mit den Eingabegeräten durchführt. So ist geplant, dass man durch Schütteln der Wiimote Schlösser knackt.

Online-Modi sind nicht vorgesehen. Herunterladbare Inhalte via WiiConnect24 stehen noch nicht fest.

gamefront.de


Wow, das Launchlineup wird immer grösser... :D

Gast
2006-09-09, 10:19:16
Also taugt der Wii nichtmal für die Xbox1 Conversion

Hatake
2006-09-09, 10:29:46
Also taugt der Wii nichtmal für die Xbox1 Conversion

Jup,scheint so.....

Hier Link zur IGN Ankündigung des Spiels mit den ersten Bildern.

http://wii.ign.com/articles/731/731810p1.html

Gast
2006-09-09, 10:32:51
Also das der Grafikchip nicht mal einfache Pixelshader (ala 2.0 beim PC) hat finde ich auch sehr enttäuschend.

Hatake
2006-09-09, 10:40:47
Also das der Grafikchip nicht mal einfache Pixelshader (ala 2.0 beim PC) hat finde ich auch sehr enttäuschend.

Der Chip kann solche Effekte nur sind es dort keine Shader sondern Tevs werden die glaube ich genannt.

btw. viele Spiele sind Umsetzungen- da ist klar das sie die Hardware paar Monate vor Schluss damit nicht wirklich auslasten können, da ist das optimieren der Steuerung einfach viel wichtiger.Denn die macht den Unterschied zwischen genialem Spielgefühl aus und nicht so tollem.....:smile:

EDIT:

Und noch dazu sind die Pics in einer viel höheren Auflösung als der Wii schafft .....

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/731/731810/tom-clancys-splinter-cell-double-agent-tba-20060908025641947.jpg

Wurstsemmel
2006-09-09, 11:13:01
IGN ist ja auch nicht gerade eine kritische Seite, die kriegen alles zuerst weil die alles ohne Rückfragen so hinnehmen. Die Shots würde ich eher für die 360 durchgehen lassen.

Hatake
2006-09-09, 11:15:52
IGN ist ja auch nicht gerade eine kritische Seite, die kriegen alles zuerst weil die alles ohne Rückfragen so hinnehmen. Die Shots würde ich eher für die 360 durchgehen lassen.

Ne, die 360 Version sieht viel besser aus als das hier. Aber die Wii Version gefällt mir aus - hoffentlich stimmt die Steuerung.

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/731/731810/tom-clancys-splinter-cell-double-agent-tba-20060908025627541-000.jpg

Gast
2006-09-09, 11:16:23
@Hatake.
Du bist ja sehr gut informiert. Glaubst du, dass für den Wii auch nicht mehr Rollenspiele als für den Cube entwickelt werde? Das ist IMO die einzige Schwäche des Cube.

Hatake
2006-09-09, 11:26:00
@Hatake.
Du bist ja sehr gut informiert. Glaubst du, dass für den Wii auch nicht mehr Rollenspiele als für den Cube entwickelt werde? Das ist IMO die einzige Schwäche des Cube.

Kann man so früh schlecht sagen - zumal es ja nächste Woche auch wieder größere Ankündigungen geben wird. Aber weniger als für den Cube wird sicher nicht an Rpgs erscheinen.

Zur Anfangszeit hatte der Cube ja garkein SE Support - während jetzt schon Dragon Quest Swords und FF:CC2 angekündigt sind , außerdem soll SE Gerüchten zu Folge an World of Mana für den Wii und DQ9 für den Wii arbeiten - von ihnen wird also definitiv mehr kommen. Ein Tales of von Namco ist auch sogut wie sicher und wird vll. auf der TGS schon angekündigt. Monolith die macher von Baten Kaitos arbeiten auch an einem RPG was zu 99& für den Wii erscheinen wird. Am besten einfach bis nächste Woche warten und schauen was so gezeigt wird - aber besonders was Ost-Rpgs angeht dürften auf dem Wii sehr viel mehr als für den Cube erscheinen und zur Anfangszeit wohl auch einige mehr als für die ps3.

Und sollte zum Wii Release kein Rpg bereitstehen - hoffe ich wenigsten das man die Snes Rpgs wie SoM,Terranigma.Lufia etc. herunterladen können wird :D