PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc


Seiten : 1 2 [3] 4

Gast
2006-09-09, 11:29:36
Kann man so früh schlecht sagen - zumal es ja nächste Woche auch wieder größere Ankündigungen geben wird. Aber weniger als für den Cube wird sicher nicht an Rpgs erscheinen.....
Das geht ja auch kaum. :biggrin:
Ich würde mir jede Menge RPGs mit Rundenkämpfen wünschen. Aber vermutlich ist diese Zielgruppe wieder nicht groß genug. Na ja. Hoffen wir das Beste.

Hatake
2006-09-10, 16:51:16
Update für Wii-Betriebssystem möglich

10.09.06 - Das Betriebssystem von Wii lässt sich auch nach der Auslieferung via Update aktualisieren. Das bestätigte Herr Takeda vom Wii-Entwicklungsteam im Gespräch mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata.

Wii ist die erste Konsole von Nintendo, bei der so ein Update und damit auch das Hinzufügen neuer Funktionen möglich ist.

gamefront.

...

Gast
2006-09-10, 20:57:51
"Wii ist die erste Konsole von Nintendo, bei der so ein Update und damit auch das Hinzufügen neuer Funktionen möglich ist."


Bloß das nicht. Ich will ne fertige Konsole und kein Ding, was man irgendwie mit dem Internet verbinden muss um dann irgendwelche Updates hochzuladen. So langsam gehen die Konsolen mit ihren Update und Patches immer mehr in Richtung PC und das k_tzt mich an!!!

Und jetzt erzählt nicht, daß das jetzt unbedingt sein müsse. Früher ging es ja auch und die Technik war zwar nicht so leistungsfähig aber nicht minder kompliziert.

urpils
2006-09-10, 21:05:50
ich sehe das durchaus also vorteilhaft an!

So können evtl. neue Features geboten werden, sodass der/die/das Wii im Laufe der Zeit wachsen kann... vielleicht gibts ja jeden Monat ein nettes Gimmick mit der Fernbedienung :)

Gast
2006-09-10, 21:14:30
ich sehe das durchaus also vorteilhaft an!


So wird es auch am Anfang IMMER verkauft. Bis es dann dazu benutzt wird, halbfertige Produkte auf den Markt zu bringen, für dann Patches zur Fehlerbehung nachgereicht werden. Solange ausschließlich Nintendo diese Funktion nutzt, mag es ja noch gehen. Aber wenn sie es auch Spielefirmen erlauben ihre Produkte upzudaten, dann ist es mit der hervorragenden Qualität der Konsolenspiele vorbei. Bei der X360 ist diese Negativentwicklung ja bereits zum Teil im Gange.

urpils
2006-09-10, 21:18:35
sowas hat immer Vor- und Nachteile. Aber für mich überwiegen die Vorteile :)
Es ist ja nicht so, dass Konsolenspiele durchgehend fehlerfrei wären oder ein unglaublicher Spielspaß geboten würde :P
wenn Fehler ausgebessert werden ist das in meinem Interesse.

Und von wegen "hervorragende Qualität der Konsolenspiele":
Halo 2 läuft bei mir so gut wie gar nicht.. dauernd Fehler beim laden...

Gast
2006-09-10, 21:44:40
Und von wegen "hervorragende Qualität der Konsolenspiele":
Halo 2 läuft bei mir so gut wie gar nicht.. dauernd Fehler beim laden...

Na ja, ich sehe die XBox auch nicht unbedingt als Konsole an, sondern eher als kastrierter PC ;-)

Die "klassische Konsole" gibt es eigentlich nur noch von Nintendo. Und hoffentlich bleiben die auch dabei.

Klingone mit Klampfe
2006-09-10, 23:32:24
Ich habe nicht vor, die Online-Funktionalität des Wii zu nutzen oder ihn an meinen PC anzuschließen, insofern sehe ich die Sache sehr skeptisch. Updates sollten dann wenigstens auch alternativ als "normaler" Download zum manuellen Aufspielen angeboten werden.

Fusion_Power
2006-09-10, 23:59:04
Als nicht-Konsolero muss ich zugeben, dass das WII ein sehr innovatives Konzept ist. Das was ich bisher sah, bestätigt meine Meinung drüber. Könnte echt ne erfolgreiche Spaßmaschine werden.

ABER

Ich sag einfach mal vorraus, dass der so hervorgehobene Innovations-Controller am Ende nur ein Nieschendasein fristen wird. Man will ja nicht dauernd fuchtelnd Tennis spielen oder Monster kloppen. Gäb sicher schon unter Kindern Tennisarme en masse.
Ich behaupte einfach mal, das nach kurzer Zeit ein 0-8-15-Standard Controller das dominierende Eingabegerät sein wird auch wen Nintendo im Moment so tut, als währe das nicht nötig bei der Konsole. Doch wer will schon ganz ohne altbackenen Controller zocken?

Ich bin mir FAST sicher, dass in nem Jahr wohl 90% der Zeit mit Gamepad und nur 10% der Zeit mit Fuchtel-Fernbedienung gespielt wird. Was meint ihr?

Hatake
2006-09-11, 00:08:18
Ich bin mir FAST sicher, dass in nem Jahr wohl 90% der Zeit mit Gamepad und nur 10% der Zeit mit Fuchtel-Fernbedienung gespielt wird. Was meint ihr?

Ne, so wird es nicht sein -da genau das den Wii von den anderen Konsolen unterscheidet - sonst entwickeln die Studios einfach für Ps3,360 und Ps2 weiter.

So wird es auch am Anfang IMMER verkauft. Bis es dann dazu benutzt wird, halbfertige Produkte auf den Markt zu bringen, für dann Patches zur Fehlerbehung nachgereicht werden. Solange ausschließlich Nintendo diese Funktion nutzt, mag es ja noch gehen. Aber wenn sie es auch Spielefirmen erlauben ihre Produkte upzudaten, dann ist es mit der hervorragenden Qualität der Konsolenspiele vorbei. Bei der X360 ist diese Negativentwicklung ja bereits zum Teil im Gange.

DAs OS wird updatebar sein um falls die VC z.B durch Hacker mal geknackt werden sollte - das System upzudaten. da steht nicht von Patches für Games - nur weil MS sowas macht müssen die anderen nicht nachziehen.

hofmetzger
2006-09-11, 00:25:40
[...]DAs OS wird updatebar sein um falls die VC z.B durch Hacker mal geknackt werden sollte - das System upzudaten. da steht nicht von Patches für Games - nur weil MS sowas macht müssen die anderen nicht nachziehen.
Ob Game-Patches Usus werden, hängt vor allem von den Medien ab. Oblivion hätte in Deutschland gnadelos abgewertet werden müssen. Soetwas darf garnicht erst einreißen.
Die Möglichkeit der Updates an sich, ist allerdings positiv: Selbst bei Nintendo schleicht sich mal ein Bug ein, und wenn man bei Zelda 4 (GameBoy) stundenlang verzweifelt nach einem Schlüssel sucht, bis man dann erfährt, dass man sich in eine Sackgasse gespielt hat, wünscht man sich einen Patch.

Gasthaus
2006-09-11, 00:43:15
Hoffentlich bleibts wirklich nur beim OS,ansonsten...ach was träume ich eigentlich noch,es ist sowieso vorbei mit Konsolengaming... :( :(

360 ohne Inet nicht lauffähig...

PS3 gibts noch nicht einmal und kann meinetwegen auch garnicht mehr erscheinen.

Wii ist grad mal n doppelter GC ohne Shader,da können die noch so innovativ sein wenn ich mich doch irgendwii verarscht vorkomme.Vor allem wenn um einen Preis von 250 diskutiert wird um dann mit 200 als"Überaschung"daherzukommen.Für 150 ok...

Bei der DC hat alles geklappt,gute Grafik,viel Innovation,gute Tiltel.Sie wahr sogar die erste Konsole welche Onlinegaming ermöglichte zB.PSO(von der fünfsprachigen Übersetzungsmatrix,auch jap,ganz zu schweigen) und haben das bis heute einfachste Abrechnungs-und Verbindungssystem gehabt.Aber nein,alle hackten auf dem Ding rum...

Sorry Leute,aber mir ists echt vergangen mit Next-Gen:(

Gasthaus
2006-09-11, 00:46:41
Ob Game-Patches Usus werden, hängt vor allem von den Medien ab. Oblivion hätte in Deutschland gnadelos abgewertet werden müssen. Soetwas darf garnicht erst einreißen.
Die Möglichkeit der Updates an sich, ist allerdings positiv: Selbst bei Nintendo schleicht sich mal ein Bug ein, und wenn man bei Zelda 4 (GameBoy) stundenlang verzweifelt nach einem Schlüssel sucht, bis man dann erfährt, dass man sich in eine Sackgasse gespielt hat, wünscht man sich einen Patch.

Ich wünsche mir ne bessere Qualikontrolle wie früher,da gabs sowas ned.
Und schon gar nicht von N.

hofmetzger
2006-09-11, 00:59:20
Ich wünsche mir ne bessere Qualikontrolle wie früher,da gabs sowas ned.
Und schon gar nicht von N.
Zelda 4 ist für mich "früher" und zweifellos von Nintendo. Man muss da vielleicht doch mal eine Lanze für die Industrie brechen: Die Spiele von heute sind nunmal um einiges komplexer und umfangreicher als früher und nicht zuletzt die Kosten enorm. Und jeder Euro in Bugfixing ist verschenkt, wenns am Ende doch keiner kauft. Dann doch lieber in Grafik und Gameplay investieren... Ich kann das verstehen. Und solange es nicht ausartet wie gerade bei manchen 360-Spielen kann ich damit leben. Die 512MB interner Speicher machen das ganze doch noch verkraftbar. Ich weiß garnicht was ein 360-Core-Besitzer macht – muss der etwa laufend Memorycards für die Patches kaufen?

Gasthaus
2006-09-11, 01:50:34
Zelda 4 ist für mich "früher" und zweifellos von Nintendo. Man muss da vielleicht doch mal eine Lanze für die Industrie brechen: Die Spiele von heute sind nunmal um einiges komplexer und umfangreicher als früher und nicht zuletzt die Kosten enorm. Und jeder Euro in Bugfixing ist verschenkt, wenns am Ende doch keiner kauft. Dann doch lieber in Grafik und Gameplay investieren... Ich kann das verstehen. Und solange es nicht ausartet wie gerade bei manchen 360-Spielen kann ich damit leben. Die 512MB interner Speicher machen das ganze doch noch verkraftbar. Ich weiß garnicht was ein 360-Core-Besitzer macht – muss der etwa laufend Memorycards für die Patches kaufen?

Ok,aber was MS da so macht ist nicht akzeptabel.

Das mit der Core ist ne gute Frage...

Gast
2006-09-11, 08:24:01
Ok,aber was MS da so macht ist nicht akzeptabel.

Das mit der Core ist ne gute Frage...

Wieso MS? MS stellt lediglich Updates für das 360-Dashboard bereit, um neue Funktionen zu implementieren / Verbesserungen vorzunehmen. z. B. Unterstützung der Live Vision Kamera, Upscaling auf 720p des DVD-Players im VGA-Modus, Verbesserungen beim Medienplayer etc.

Niemand benötigt dieses Update zwingend zum Spielen. Weiterhin wird es bei neueren Spielen automatisch installiert wenn man die DVD ins Laufwerk legt. Es wird also auch kein Internetzugang benötigt.

Was DRITThersteller aus der guten Idee des Onlineupdates machten und machen, nämlich fehlerhafte Produkte ausliefern und im Nachhinein korrigieren, ist einzig und allein SCHULD DER ENTWICKLER.

Ganon@work
2006-09-11, 08:37:02
Ich schätze die Updates braucht man zumeist für die eigebauten Emulatoren. Und da man die Spiele eh nur aus dem Netz kriegt, vermisst man sicher nichts, wenn man kein Internet hat.

Und das man das Betriebssystem aktualisieren kann, heißt ja nicht das selbiges für die Spiele gilt.

Ganon@work
2006-09-11, 08:45:06
Was DRITThersteller aus der guten Idee des Onlineupdates machten und machen, nämlich fehlerhafte Produkte ausliefern und im Nachhinein korrigieren, ist einzig und allein SCHULD DER ENTWICKLER.

Wir sind aber nicht in der PC-Welt wo die Hersteller machen können was sie wollen. M$ hat die Möglichkeit so etwas zu unterbinden (Lizenzentzug, etc.). Tun sie aber nicht, also...

urpils
2006-09-11, 08:49:06
Man will ja nicht dauernd fuchtelnd Tennis spielen oder Monster kloppen. Gäb sicher schon unter Kindern Tennisarme en masse.


Solche Argumente hab ich schon oft gehört:
Wenn ihr so lange spielt, dass euch dann die Arme weh tun, dann hört halt auf und macht etwas Sport zum Ausgleich.
Ich bezweifle auch dass die neue Zielgruppe des Wii (zu der ich mich selbst auch zähle) länger als vielleicht 30-40 Minuten am Tag spielen wird (wenn überhaupt) und denen wird es sicherlich NICHTS ausmachen..

und wenn ihr jetzt mit "hardcore-gamern" kommt... das ist doch Kinderkram ;) ich bin der Meinung dass man aufhören sollte, wenn sich Ermüdungerscheinungen anmelden - ob das jetzt vom sitzen, fuchteln oder dem starren auf den Fernseher kommt ist doch egal.

Gast
2006-09-11, 11:09:46
Wir sind aber nicht in der PC-Welt wo die Hersteller machen können was sie wollen. M$ hat die Möglichkeit so etwas zu unterbinden (Lizenzentzug, etc.). Tun sie aber nicht, also...


Zertifizierung bei Microsoft:

Auf dem PC ist alles ganz einfach: Wer ein Spiel veröffentlichen will, ist seines eigenen Glückes Schmied. CD pressen, ausliefern und dann hoffen, daß man nicht viermal patchen muß, bis alles läuft.
Auf Konsolen kann in der Regel nicht gepatcht werden (auch auf Xbox Live ist Patchen nur bei Bugs im Online-Modus erlaubt) - und damit das so bleibt, geht jedes Spiel in einen Prozess namens “Certification”. Bei dieser Zertifizierung wird jedes Spielprogramm auf grundlegende Funktionen geprüft: Läuft es auf jeder Baureihe der Konsole? Gibt es Abstürze, wenn die DVD dreckig ist? Klappt das Speichern und Laden von Spielständen? Werden alle Videomodi unterstützt? Was passiert, wenn der Controller ausfällt (normalerweise Auto-Pause)? Werden Spielstände von anderen Produkten gefährdet? etc. etc.
Sprich, bei der Certification geht es nur um das Sicherstellen, daß technisch mit dem Spiel alles in Ordnung ist. Alleine dieses Testing dauert, weil es extrem genau durchgeführt wird, in der Regel eine Woche; im Schnitt werden etwa 100 von diesen Parametern getestet.
Was hingegen nicht Bestandteil der Certification ist, sind alle Teile der Spielelogik: Kann man das Spiel überhaupt durchspielen? Wie schnell ist der Online-Modus bei sieben Spielern wenn drei davon einen hohen Ping haben? Wenn man im siebten Level hinter der dritten Tür rückwärts durchgeht, warum erscheint dann ein Monster über der Lampe? Das sind alles Fragen, die der Hersteller und Programmierer des Spiels sich selbst stellen muß und die nichts mit Certification zu tun haben.
Die Zertifizierung ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen will der Konsolen-Hersteller sicherstellen, daß der Titel technisch fehlerfrei läuft; aber er darf dem Spielehersteller nicht einfach wegen eines logischen Bugs verbieten, das Spiel nicht auf den Markt zu bringen. Schließlich hängt eine Menge Geld davon ab, daß Spiele pünktlich erscheinen und der Konsolenhersteller darf nicht einfach willkürlich bei einen Hersteller einen Bug finden, und es verbieten, beim anderen nicht. Daher testet die Certification nur nach einem strengen, für alle Spiele gleichen Fragenkatalog.
Das ist natürlich gerade bei Xbox Live frustrierend, wenn ein Spiel partout nicht so läuft, wie man sich das als zahlender Kunde vorstellt. Nur darf Microsoft den Publishern da keine Vorschriften machen, sondern kann die Spiele eben nur auf rein technische Mängel testen. Anfragen wie “Warum sagt Microsoft nicht Firma X daß die endlich dieses und jenes machen sollen” kann man nur mit “Weil Microsoft anderen Herstellern eben keine solchen Vorschriften machen darf, sonst kommt das Kartellamt” beantworten. Ähnliches gilt für Sony und Nintendo, by the way.
Und deswegen steht übrigens das Launch-Lineup für Xbox 360 noch nicht fest: Noch kein einziger Titel ist bis heute durch die Certification durch; dieser Prozess startet erst in wenigen Tagen. Und wenn dann ein Spiel wegen eines technischen Bugs durchfällt, ist ein Erscheinen am 2. Dezember höchst unwahrscheinlich.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/318

Tomi
2006-09-11, 12:12:38
Stand hier wahrscheinlich schon irgendwo....gibt es das Wii Package nur mit dem neuen Controller und ein "herkömmlicher" ist Extra-Zubehör? Oder sind 2 Controller im Package?

Meta-Ridley
2006-09-11, 12:24:47
Stand hier wahrscheinlich schon irgendwo....gibt es das Wii Package nur mit dem neuen Controller und ein "herkömmlicher" ist Extra-Zubehör? Oder sind 2 Controller im Package?

Genau diese Frage wird wohl (wenn man den Gerüchten glauben schenken darf) gerade heftigst bei Nintendo ausgewürfelt. Bis zum 14.09. wird das aber entschieden sein. Angeblich geht das jetzt eher in Richtung zwei Wii-Controller + Wii-Sports mit drin, um gleich die neue Steuerung und Multiplayer zugänglich zu machen.

Blacksoul
2006-09-11, 12:32:23
Genau diese Frage wird wohl (wenn man den Gerüchten glauben schenken darf) gerade heftigst bei Nintendo ausgewürfelt. Bis zum 14.09. wird das aber entschieden sein. Angeblich geht das jetzt eher in Richtung zwei Wii-Controller + Wii-Sports mit drin, um gleich die neue Steuerung und Multiplayer zugänglich zu machen.

Ich glaube eher an Wii-mote, Nunchuck-Add-On und Wii-Sports-Demo.


t.b.d

Tomi
2006-09-11, 13:15:38
Ach echt? Das ist noch garnicht fix? Weil ich wäre sauer, wenn da nur das "Rumfuchtel-Ding" ;) drin ist. Darauf hab ich nämlich keinen Bock. Und dann vielleicht für 39,90 Euro noch extra nen "normalen" Controller kaufen...da isses dann mit der "billigen" Herrlichkeit auch vorbei. Kaufen muss ja sowieso dann jeder noch extra einen Controller, weil nicht alle Spiele das Rumfuchtel-Ding unterstützen bzw. mancher das Teil vielleicht nach einer Erprobung garnicht mehr nutzen will. Das würde aber den angeblichen Preisvorteil derbe ruinieren. Ich hatte gedacht, es gibt den zum rumfuchteln + einen normalen zusammen in einem Package. Und je nach Spiel oder Laune nimmt man den einen oder den anderen.

Gibt es denn überhaupt einen "normalen"? Bzw. kann man vielleicht sogar den vom Cube nutzen? Ich hab glaub ich noch nirgendwo ein Bild von einem normalen Controller für den Wii gesehen.

Gast
2006-09-11, 13:16:30
Ach echt? Das ist noch garnicht fix? Weil ich wäre sauer, wenn da nur das "Rumfuchtel-Ding" ;) drin ist. Darauf hab ich nämlich keinen Bock. Und dann vielleicht für 39,90 Euro noch extra nen "normalen" Controller kaufen...da isses dann mit der "billigen" Herrlichkeit auch vorbei.

Gibt es denn überhaupt einen "normalen"? Bzw. kann man vielleicht sogar den vom Cube nutzen? Ich hab glaub ich noch nirgendwo ein Bild von einem normalen Controller für den Wii gesehen.
Angeblich kann man den Cubecontroller nutzen.

Tomi
2006-09-11, 13:20:37
Auch den Wavebird?

Gast
2006-09-11, 13:24:44
Auch den Wavebird?
Warum nicht? Das Empfangsteil wird die gleichen Signale an das Gerät weitergeben wie ein Kabelcontroller.

urpils
2006-09-11, 13:27:34
Ach echt? Das ist noch garnicht fix? Weil ich wäre sauer, wenn da nur das "Rumfuchtel-Ding" ;) drin ist. Darauf hab ich nämlich keinen Bock. Und dann vielleicht für 39,90 Euro noch extra nen "normalen" Controller kaufen...da isses dann mit der "billigen" Herrlichkeit auch vorbei. Kaufen muss ja sowieso dann jeder noch extra einen Controller, weil nicht alle Spiele das Rumfuchtel-Ding unterstützen bzw. mancher das Teil vielleicht nach einer Erprobung garnicht mehr nutzen will. Das würde aber den angeblichen Preisvorteil derbe ruinieren. Ich hatte gedacht, es gibt den zum rumfuchteln + einen normalen zusammen in einem Package. Und je nach Spiel oder Laune nimmt man den einen oder den anderen.

Gibt es denn überhaupt einen "normalen"? Bzw. kann man vielleicht sogar den vom Cube nutzen? Ich hab glaub ich noch nirgendwo ein Bild von einem normalen Controller für den Wii gesehen.

das "Rumfuchtelteil" ist (soweit mir bekannt ist) DAS Eingeberät für den Wii. Die Gamecubecontroller werden für Gamecubespiele benutzt. Falls also ein Spiel für den Wii erscheint wirds den Wiimote unterstützen.

Mischler
2006-09-11, 13:31:16
Da es 4 Anschlüsse für Cube Controller am Wii gibt sollte man alle Gamecube Controller nutzen können. Allerdings werden die soweit ich weiß nur für Gamecube Spiele oder Virtual Console Spiele verwendet.

Die bisher bekannten Wii Spiele werden wohl alle mit der "Fernbedienung" gespielt. Man kann zum Beispiel Zelda TP laut bisherigen Aussagen nur damit spielen. Für die klassische Steuerung müsste man dann also die Gamecube Version kaufen, was bei Wii Only Titeln natürlich nicht gehen würde.

Christian

Tomi
2006-09-11, 13:49:48
Ach du Kagge. Ich mein...schön für die, die mit dem Wiimote klarkommen...aber was bitte ist mit denen, die dann nach einer Testphase feststellen nä..das ist nix für auf Dauer bzw. die, die lieber im Sessel sitzen und mit klassischem Controller zocken? Wii wieder verkaufen? Also so legt sich Nintendo find ich ein Ei ins Nest. Sie unterstellen, dass jeder den Wiimote spitze-hammer-geil findet, denn Alternativen gibt es nicht. Gewagt.

urpils
2006-09-11, 13:55:28
@Tomi: wenns dir keinen Spaß macht, kauf halt Gamecube-Titel, wenn du den Wii nicht wegschmeißen willst.
Du kannst immernoch meckern, wenn du merkst, dass es keinen Spaß macht den Wiimote zu benutzen. Aber warum regst du dich jetzt auf? warte doch bis zum 14/15 September und dann wirst du mehr wissen!

Gast
2006-09-11, 13:59:35
Ach du Kagge. Ich mein...schön für die, die mit dem Wiimote klarkommen...aber was bitte ist mit denen, die dann nach einer Testphase feststellen nä..das ist nix für auf Dauer bzw. die, die lieber im Sessel sitzen und mit klassischem Controller zocken?
Ja, mit dem Gamecube Controller zocken.

Was ist denn mit denen, die sich ein Lenkrad zum Spielen kaufen, aber nach kurzer Zeit merken, nä...das ist nix auf Dauer und lieber wieder mit dem Analogstick steuern?

urpils
2006-09-11, 14:06:08
ohh ihr Leude...

was ist denn mit denen, die heiraten und dann merken "oh.. die Frau ist nichts für mich!".. ist Nintendo mit ihrem Wii auch daran schuld?

jetzt lasst das doch einfach ruhen

Tomi
2006-09-11, 14:06:27
Was ist denn mit denen, die sich ein Lenkrad zum Spielen kaufen, aber nach kurzer Zeit merken, nä...das ist nix auf Dauer und lieber wieder mit dem Analogstick steuern?
Das kann man aber nicht vergleichen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sprich..Spiele die den Wiimote nutzen, sind nicht mit klassischem Controller steuerbar. Sprich..komm ich mit dem Wiimote nicht klar, kann ich das Spiel auch weghauen.

GBWolf
2006-09-11, 14:08:37
Das kann man aber nicht vergleichen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sprich..Spiele die den Wiimote nutzen, sind nicht mit klassischem Controller steuerbar. Sprich..komm ich mit dem Wiimote nicht klar, kann ich das Spiel auch weghauen.

ja, du kannst dir dann ne ps3 oder ne xbox kaufen...:rolleyes:

Gast
2006-09-11, 14:11:42
Das kann man aber nicht vergleichen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sprich..Spiele die den Wiimote nutzen, sind nicht mit klassischem Controller steuerbar. Sprich..komm ich mit dem Wiimote nicht klar, kann ich das Spiel auch weghauen.
Das Risiko hat man immer. Gibt auch eine Menge Spiele bei denen ich mit den Analogsticks nicht zurechtkomme.

Hatake
2006-09-11, 15:25:59
Ach echt? Das ist noch garnicht fix? Weil ich wäre sauer, wenn da nur das "Rumfuchtel-Ding" ;) drin ist. Darauf hab ich nämlich keinen Bock. Und dann vielleicht für 39,90 Euro noch extra nen "normalen" Controller kaufen...da isses dann mit der "billigen" Herrlichkeit auch vorbei. Kaufen muss ja sowieso dann jeder noch extra einen Controller, weil nicht alle Spiele das Rumfuchtel-Ding unterstützen bzw. mancher das Teil vielleicht nach einer Erprobung garnicht mehr nutzen will. Das würde aber den angeblichen Preisvorteil derbe ruinieren. Ich hatte gedacht, es gibt den zum rumfuchteln + einen normalen zusammen in einem Package. Und je nach Spiel oder Laune nimmt man den einen oder den anderen.

Gibt es denn überhaupt einen "normalen"? Bzw. kann man vielleicht sogar den vom Cube nutzen? Ich hab glaub ich noch nirgendwo ein Bild von einem normalen Controller für den Wii gesehen.

Das Rumfuchtel-Ding nennt sich "Wiimote" ;D

Und wenn dir das nicht gefällt dann ist der Wii nichts für dich, das sollte man nach 5 Minuten recherchieren im Inet wissen :rolleyes:

Klingone mit Klampfe
2006-09-11, 16:02:56
Man will ja nicht dauernd fuchtelnd Tennis spielen oder Monster kloppen.

Doch, genau das will ich, deshalb werde ich mir den Wii ja schließlich zulegen ;) Wenn es Spaß macht - warum auch nicht.

Quaker
2006-09-11, 16:08:23
Gibt es denn überhaupt einen "normalen"? Bzw. kann man vielleicht sogar den vom Cube nutzen? Ich hab glaub ich noch nirgendwo ein Bild von einem normalen Controller für den Wii gesehen.

Anschlüsse :
4 Buchsen für GameCube-Controller
2 Steckplätze für GameCube-Speicherkarten
1 Steckplatz für SD-Karten
2 USB 2.0-Anschlüsse
1 Buchse für die Sensor-Bar (Empfangseinheit des Wii-Controllers)

Gast
2006-09-11, 16:11:07
Anschlüsse :
4 Buchsen für GameCube-Controller
2 Steckplätze für GameCube-Speicherkarten
1 Steckplatz für SD-Karten
2 USB 2.0-Anschlüsse
1 Buchse für die Sensor-Bar (Empfangseinheit des Wii-Controllers)
Die eine Sensor-Bar kann dann hoffentlich mehrere Wii-Controller für Splittscreenschlachten z. B. handeln.

EmrysDragon
2006-09-11, 16:16:52
Ja wurde irgendwo mal gesagt das eine Sensor Bar 4 Wiimotes "anpeilen" kann

Hatake
2006-09-11, 16:17:02
Die eine Sensor-Bar kann dann hoffentlich mehrere Wii-Controller für Splittscreenschlachten z. B. handeln.

Natürlich.

btw. nächste Woche soll die offizielle Nintendo Vorbestellaktion für den Wii starten. Und bei Spielegrotte kann man ihn sich jetzt schon vorbestellen - nur die konsole.

EmrysDragon
2006-09-11, 16:20:19
Naja sollange bei den Vorbestell Seiten 249 Euro steht bestelle ich da nix vor ^^

Hatake
2006-09-11, 16:26:16
Naja sollange bei den Vorbestell Seiten 249 Euro steht bestelle ich da nix vor ^^

^^ Zum Glück ist das nichtd er finale Preis- aber für Leute wie mich bei denen der Kauf so oder so fest steht , wäre es ne gute Gelegenheit sich schon ein Gerät zu sichern.

Ich werd mir das Teil normal im Laden holen - wohl MM oder Saturn.

Tomi
2006-09-11, 16:50:12
ja, du kannst dir dann ne ps3 oder ne xbox kaufen...:rolleyes:
Tschuldigung dass ich das Heiligtum mal hinterfrage. Und nein..ich kauf mir garantiert keine 360iger und höchstwahrscheinlich auch keine PS3, zumal ich mit der PS2 noch lange beschäftigt bin und auch einen GC habe.

Einerseits heißt es ich solle nich meckern, schließlich hab ich das Ding noch nicht in der Hand gehabt...damit habt ihr recht. Ich habe auch nicht über die Handhabung gemeckert, sondern angemerkt, dass mich die "Friss oder stirb" Strategie von Nintendo bei diesem zugegeben revolutionären Controller überrascht.

Aber andererseits gilt das auch für die, die den kapitalen Durchbruch dieses Controllers hier verkünden, ohne den auch nur eine Minute in der Hand gehabt zu haben. Und vor allem mal ausserhalb der grafisch rustikalen Fun-Spiele probiert. Bisher beschränkten sich die Präsentationen was ich so mitbekommen habe überwiegend darauf und auf "Red Steel". Der Rest sind Ankündigungen auf dem Papier. Was mich nur etwas erstaunt ist, dass Nintendo keine Alternative lässt...entweder kommt man mit dem neuen Controller klar oder die Konsole ist für den Eimer, weil sich die Wii only Spiele nicht mit anderen Controllern steuern lassen. Damit schließt man doch ne Menge potentieller Käufer aus?

@Hatake

Warum sind die 249 Euro nicht der finale Preis? Hoffnung oder Infos? Es entspricht doch der Ankündigung "unter 250 Euro"?

Hatake
2006-09-11, 16:54:41
@Hatake

Warum sind die 249 Euro nicht der finale Preis? Hoffnung oder Infos? Es entspricht doch der Ankündigung "unter 250 Euro"?

Der finale Preis wird erst am Freitag bekannt gegeben wie alle anderen Wiirelevanten Infos....dranbleiben Leute, die Woche wird sehr spannend... :smile:

EmrysDragon
2006-09-11, 17:01:32
Es hiess immer unter 250 Euro aber der finale Preis wird erst nächste Woche bei der Konferenz bekannt gegeben


Einerseits geb ich Tomi recht das wenn man nur den Wiimote benutzen kann bei Spielen es recht komisch ist denn kein Mensch weiss wie es sich "anfühlt" mit ihm zu spielen
Ist er träge oder direkt bzw
verzögert er oder nicht
zu schnell oder zu langsam
kann man das einstellen

Warum nicht gleich beide Steuerungen implementieren?

naja abwarten :)

urpils
2006-09-11, 17:09:16
um die Zeit bis Donnerstag/Freitag zu überbrücken:

http://youtube.com/watch?v=Zuk1mR5gIVI

scheint ja doch irgendwie Spaß zu machen :P

mobius
2006-09-11, 17:29:26
Ist er träge oder direkt bzw
verzögert er oder nicht
zu schnell oder zu langsam
kann man das einstellen

Warum nicht gleich beide Steuerungen implementieren?

naja abwarten :)

Apparently the Wii-mote provides a paltry 4,000 byte storage capacity that can be used to store controller settings and preferences. However, the Wii-mote's internal memory can only store saves for one game at a time. So, in practice, if a user saved their play style preferences for Metroid Prime 3: Corruption to the device, the information would be overwritten when they attempted to do the same thing for Excite Truck.

Einfach öfter mal die News lesen, die hier gepostet werden ;) Man kann die "Bewegungsgeschwindigkeit" wohl wie bei einer Maus einstellen.
Und bitte auch ein paar Satzzeichen setzen. Das würde uns (ich verallgemeinere einfach mal) es erleichtern deine Posts zu lesen.

Warum nicht beide Steuerungen integrieren? Versteh das nicht als Angriff, aber hast du schonmal programmiert? Das ist ein heiden Aufwand beide Steuerungen zu integrieren, außerdem macht es bei vielen Spielen keinen Sinn da sie so ihren Reiz verlieren, z.b. Wario Ware ähnliche Spiele.

Meta-Ridley
2006-09-11, 22:54:47
Da es 4 Anschlüsse für Cube Controller am Wii gibt sollte man alle Gamecube Controller nutzen können. Allerdings werden die soweit ich weiß nur für Gamecube Spiele oder Virtual Console Spiele verwendet.

Die bisher bekannten Wii Spiele werden wohl alle mit der "Fernbedienung" gespielt. Man kann zum Beispiel Zelda TP laut bisherigen Aussagen nur damit spielen. Für die klassische Steuerung müsste man dann also die Gamecube Version kaufen, was bei Wii Only Titeln natürlich nicht gehen würde.

Christian

Naja, nicht ganz. Z.B. Super Smash Brothers Brawl wird die klassische Gamecubesteuerung unterstützen.

Gasthaus
2006-09-12, 00:16:20
Wieso MS? MS stellt lediglich Updates für das 360-Dashboard bereit, um neue Funktionen zu implementieren / Verbesserungen vorzunehmen. z. B. Unterstützung der Live Vision Kamera, Upscaling auf 720p des DVD-Players im VGA-Modus, Verbesserungen beim Medienplayer etc.

Niemand benötigt dieses Update zwingend zum Spielen. Weiterhin wird es bei neueren Spielen automatisch installiert wenn man die DVD ins Laufwerk legt. Es wird also auch kein Internetzugang benötigt.

Was DRITThersteller aus der guten Idee des Onlineupdates machten und machen, nämlich fehlerhafte Produkte ausliefern und im Nachhinein korrigieren, ist einzig und allein SCHULD DER ENTWICKLER.

Halo1 auf Emu probfrei am Anfang?Halo1 MS?

Aber du hast mit den Entwicklern schon Recht.Nur lädt diese Konsole aufgrund ihrer"Philosiphie"gerade dazu ein.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
Genau das tat er damals zu NES/SNES Zeiten auch,und zwar gewaltig.
ABER,in die völlig entgegengesetzte Richtung.Da trauten sich die Entwickler keine solchen Eskapaden wie heute(bzw.kamen durch die Qualikontrolle von N erst gar nicht durch).

Hatake
2006-09-12, 09:40:40
Sieben Sega-Spiele für Virtual Console System bekannt

12.09.06 - Die amerikanische ESRB hat durch eine Prüfung der Altersfreigabe sieben Sega-Spiele für das Virtual Console System von Wii bekanntgegeben:

- Altered Beast
- Ecco The Dolphin
- Columns
- Golden Axe
- Ristar
- Sonic the Hedgehog
- Toe Jam & Earl

gamefront.de

....

TGS: Bleach: Shiraha Kirameku Rinbukyoku als Video

12.09.06 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Bleach: Shiraha Kirameku Rinbukyoku auf der Tokyo Game Show (22.09.06 - 24.09.06) in Videoform präsentiert wird. Release: TBA

gamefront.de

Siedler-Entwickler interessiert an Wii

12.09.06 - Blue Byte arbeitet für Ubisoft an der Simulation Die Siedler für Nintendo DS. Ralf Wirsing von Ubisoft hat in einem Interview auf Nintendo-Europe.com gesagt, dass man mit Die Siedler (NDS) einen ersten Schritt ins Konsolengeschäft unternimmt.

Sollte das Spiel erfolgreich sein, könnte man weitere Konsolentitel herstellen. Wirsing erwähnt in diesem Zusammenhang Wii: Er hatte die Möglichkeit mit Wii auf der E3 zu spielen, was ihn sehr fasziniert hat. Man müsste allerdings überlegen, welche Art Spielmechanik zu Wii passen würde.

gamefront.de

Hellspawn
2006-09-12, 10:13:02
ich mag bleach als launchtitel :(
...oder es soll einfach ausgezeichnet werden :D
BANKAI!!

Blacksoul
2006-09-12, 10:55:15
ich mag bleach als launchtitel :(
...oder es soll einfach ausgezeichnet werden :D
BANKAI!!

Bleach Wii kannst du in Deutschland als Launchtitel vergessen. ;)
Von Freaks abgesehen, kenn hier keiner die Anime.


t.b.d

PS: Afaik müsste es Ban Kai heißen.

Hatake
2006-09-12, 11:17:26
Na,hoffen wir das die Wii Games Region-Free sind :smile:

Hellspawn
2006-09-12, 11:31:30
PS: Afaik müsste es Ban Kai heißen.

die subs sagen was anderes, was solls :)
mag lock ree auch viel lieber als rock lee hehe

Blacksoul
2006-09-12, 12:18:45
die subs sagen was anderes, was solls :)
mag lock ree auch viel lieber als rock lee hehe

Lunar Anime, Bleach Folge 58, 12:25 Min.
Manga-Rain, Bleach Manga Chapter 162, Seite 3 und 9.
Aber gut, ich lese es auch öfters mal so und so.

Aber genug OT jetzt. Wir können das gerne per PM fortführen. :)


t.b.d

Klingone mit Klampfe
2006-09-13, 10:44:16
Ein 2D-Sonic und Ecco auf einer Nintendo-Konsole :eek: Das ist ja fast schon ein historisches Ereignis.

00ich
2006-09-13, 11:00:48
Ein 2D-Sonic und Ecco auf einer Nintendo-Konsole :eek: Das ist ja fast schon ein historisches Ereignis.

Ähm? Kannst du beide schon länger auf deinem GBA spielen. Nennt sich Sega Smashpack :)

Klingone mit Klampfe
2006-09-13, 11:29:39
Was will ich mit einem GBA? Ich habe meinen Original-GameBoy, Baujahr 1992 ;) Der funktioniert sogar noch.

Hatake
2006-09-13, 13:36:02
Neue Erscheinungstermine für Wii / Biohazard Umbrella Chronicles angekündigt

13.09.06 - Die Famitsu hat neue Erscheinungstermine für Japan bekanntgegeben. Darunter befindet sich auch Capcoms Resident Evil-Titel, der Biohazard: Umbrella Chronicles heißen wird.

- ca. Oktober 2006 - Dezember 2006: Wing Island (Hudson, Flugsimulation)
- ca. Oktober 2006 - Dezember 2006: Rayman (Ubisoft)
- ca. Oktober 2006 - Dezember 2006: Kororimba (Hudson, Action/Puzzle)
- November 2006: Necro-Nesia (Spike, Action/Adventure)
* Gegner und Atmosphäre sollen Biohazard ähneln.
* Der Spieler kämpft gegen Insektenkreaturen.
- Dezember 2006: Tsuri Master (Hudson)
- Dezember 2006: Bleach: Shiraha Kirameku Rinbukyoku (Sega)
- Herbst 2006: Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
- 2006: Sengoku Musou Wave (Koei)
- 2006: SD Gundam (Bandai Namco)
- 2006: Tamagotchi (Bandai Namco)
- 2006: Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Ui (Banpresto, Minispiele)
- 2006: Mahjong (Koei)
- Winter 2006/2007: Cooking Mama: Cooking with International Friends (Taito)
- Winter 2006/2007: Furi Furi (Taito, Minispiele)
- TBA: Bomberman Land (Hudson/Konami, Action/Adventure)
- TBA: Sonic and the Secret Rings (Sega)
- TBA: The Dog Island (Action/Adventure)
- TBA: Iyashi Kei
- TBA: SAN-X All-Star Revolution (MTO)
- TBA: Biohazard Umbrella Chronicles (Capcom)
- TBA: GTA Pro
- TBA: Keiba Action (Pferderennen)
- TBA: Neues RPG (Koei)
- TBA: Midori Hi No Tatsujin

Erste Infos zu Biohazard: Umbrella Chronicles

13.09.06 - Capcom hat in der Famitsu Biohazard: Umbrella Chronicles (engl. 'Resident Evil'-Serie) angekündigt. Aus dem zweiseitigen Vorschaubericht ist noch nicht klar ersichtlich, um welche Art Spiel es sich handelt.

Produzent ist Masachika Kawata (Resident Evil 4, Onimusha: Warlords). Auf einem Bild soll ein Charakter in einem Haus im westlichen Stil zu sehen sein, das an Biohazard 1 erinnert. Release: TBA


Interview mit Todd Hollenshead von id Software

13.09.06 - Cubed3 hat mit Todd Hollenshead von id Software über die Wii- und NDS-Pläne des Unternehmens gesprochen.

- Es gibt noch keine handfesten Pläne für Nintendo DS: id ist immer noch dabei, die Plattform zu untersuchen. Ein potentielles Spiel wäre Orcs & Elves, das aber ein neuer Titel in dem Spieluniversum und keine Umsetzung wäre.

- Im Moment bestehen auch keine Pläne, ein Spiel der Doom- oder Quake-Serie für NDS herzustellen; keinesfalls würde so ein Spiel aber nicht Frage kommen.

- Über Wii weiß Hollenshead nur so viel, wie er auch gelesen hat. Er denkt, dass die Konsole eine Menge cooles Potential und Nintendo schon immer großartige Spiele gemacht hat. Wii wird erfolgreich sein, auch wenn die Konsole nicht so leistungsstark wie Xbox 360 oder PS3 ist.

- id Software hat keine Wii-Entwicklungs-Kits, mit denen man arbeiten würde.


Nintendo bekräftigt Wii-Veröffentlichung 2006 für Europa

13.09.06 - Nintendo Australien hat bestätigt, dass Wii 2006 in Europa und Australien erscheinen wird. Keinesfalls würde man die Veröffentlichung auf 2007 verlegen, nachdem Sony die PS3 auf März 2007 in den beiden Territorien verschoben hat.

Shigeru Miyamoto von Nintendo spricht über Wii-Controller

13.09.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat sich auf Nintendo.co.jp über die Entstehung des Wii-Controllers geäußert. Ein wichtiger Aspekt in der Entwicklung war, dass die Leute nicht nervös werden, wenn sie den Controller zum ersten Mal sehen und ausprobieren wollen.

Das Gegenteil war der Fall: Miyamoto sagt, dass man vielmehr etwas erschaffen wollte, das jeder sofort ausprobieren will, wenn er es zum ersten Mal sieht. Als Nintendo überlegte, einen Controller so zu gestalten, dass er für den Anwender nicht furchterregend ist, gleichzeitig aber auch mit traditionellen Spielmechaniken zurechtkommt, erkannte Miyamoto, dass man zum spielen nicht beide Hände braucht.

Das Design durfte schließlich nicht zu ausgefallen sein. Das würde zwar mit einigen Spielen funktionieren, aber es würde keinen neuen Standard etablieren. Miyamoto sagt, dass Nintendo daher so wagemutig beim Design war wie möglich, ohne aber allzu sehr exzentrisch zu sein.

gamefront.de

Noch 2 Tage ..... bis zum :eek:

F5.Nuh
2006-09-13, 13:54:51
Passt hier vielleicht nicht ganz so rein aber zelda-twilight princess sollte doch auch rauskommen mit der wii und das nicht nur für die wii sondern auch gleichzeitig für die cube. Gibts da eigentlich einen neuen Termin? sollte doch jetzt im september sein oder ?!?

und was mich auch noch interessieren würde ist, das dass neue Zelda teil die windwaker engine benutzt was eigentlich bedeutet das Twilight Princess nicht schlechter aussehen sollte auf der cube :confused: oder??

Das mit der windwaker engine wurde in einem interview gesagt.

sry wegen der kleinschreibung aber tippe grad nur mit einer hand:rolleyes:

Hatake
2006-09-13, 14:00:31
Zelda:TP wird für den Cube und Wii - zum Launchtag des Wii erscheinen, welcher in 1-2 Tagen bekanntgegeben wird. Das Spiel nutzt eine stark modifizierte TWW Engine - welche auf dem Cube genausogut aussehen wird - jedoch ohne 16:9 und 480p Modus.

sry wegen der kleinschreibung aber tippe grad nur mit einer hand

Perversling.... ;D

F5.Nuh
2006-09-13, 14:07:00
Zelda:TP wird für den Cube und Wii - zum Launchtag des Wii erscheinen, welcher in 1-2 Tagen bekanntgegeben wird. Das Spiel nutzt eine stark modifizierte TWW Engine - welche auf dem Cube genausogut aussehen wird - jedoch ohne 16:9 und 480p Modus.

hmm wenns genau gleich aussieht soll mich das 16:9 und dér 480p modus nicht stören da ich ehh über mein pc spiele :) hab die cube an meiner tv karte angeschlossen... aber ich glaub ich schliesse sie wieder an unseren sony fernseher an da übern pc die farben nicht so gut rüberkommen :redface:


Perversling.... ;D

OMG :ucrazy3: :ulol2:

P.S danke für die beruhigende antwort über zelda... hast du zufällig eine seite wo neue videos und nähere daten wie das mit der engine drauf enthalten sind? :biggrin:

micki@work
2006-09-13, 15:30:49
naja, eventuell werden die texturen auch ein wenig kleiner aufgeloest sein auf dem GC.

und

eine engine ist nicht alleinig fuer die graphik zustaendig, es kann durchaus sein, dass alles andere beim alten geblieben ist und nur das rendering neu geschrieben wuerde.



ich persoenlich faende nen ID-shooter fuer den nds eingentlich sehr nice!, wenn ich die license bekomm, portier ich das auch gerne selbst :)

Gast
2006-09-13, 20:19:57
Zelda:TP wird für den Cube und Wii - zum Launchtag des Wii erscheinen, welcher in 1-2 Tagen bekanntgegeben wird. Das Spiel nutzt eine stark modifizierte TWW Engine - welche auf dem Cube genausogut aussehen wird - jedoch ohne 16:9 und 480p Modus.


16:9 und 480p - ist das nicht dasselbe. 848x480 ist also die wii-auflösung

Hatake
2006-09-13, 20:32:17
16:9 und 480p - ist das nicht dasselbe. 848x480 ist also die wii-auflösung
Das Spiel unterstützt nunmal 480p UND(extra für dich gross) und 16:9. Hab nix anderes behauptet.

aths
2006-09-13, 20:41:37
16:9 und 480p - ist das nicht dasselbe. 848x480 ist also die wii-auflösung480p und 16:9 muss nicht 848x480 sein. Es kann auch 640x480 16:9 sein (mit rechteckigen Pixeln.) Es gibt ohnehin praktisch keinen Röhrenfernseher, der 800 Pixel pro Zeile anzeigen könnte.

mobius
2006-09-14, 13:35:26
Aktuelles von der Nintedo Wii Preview Veranstaltung:

Virtual Console Preise
Famicom (NES): Yen 500 (Euro 3,35 / USD 4,25)
Super Famicom (Super NES): Yen 800 (Euro 5,36 / USD 6,80)
Nintendo 64: Yen 1.000 (Euro 6,70 / USD 8,50)

Nintendo will 30 Spiele für Virtual Console anbieten, mit Mega Drive und PC Engine Spielen werden es um die 60 Spiele sein.

...

Erscheinungstermine und Preis für Japan bekanntgegeben: Wii erscheint am 02.12.06 für Yen 25.000 (Euro 167 / USD 212). Im Lieferumfang befinden sich:

- Wii Konsole
- Wiimote- und Nunchuck-Controller
- Netzteil
- A/V-Kabel
- Ständer für Wii
- Eine 'Plate' für Wii (genaue Bezeichnung noch unklar)
- Sensorleiste mit Ständer
- 2 Batterien (AA)

...

Zubehör Preise:

Wiimote: Yen 3.800 (Euro 25 / USD 32)
Nunchuck Controller: Yen 1.800 (Euro 12 / USD 15)
Classic Controller: Yen 1.800 (Euro 12 / USD 15)

...

Launchliste:

- Trauma Center: Second Opinion (Atlus)
- Elebits (Konami)
- Gaikuru Domino (Success)
- Necro-Nesia (Spike)
- Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
- Super Swing Golf Pangya (Tecmo)
- Wing Island (Hudson)
- Kororimba (Hudson)
- SD Gundam Revolution (Bandai Namco)
- Ennichi no Tatsujiin (Bandai Namco)
- Tamagotchi (Bandai Namco)
- Red Steel (Ubisoft)
- Wii Sports* (Nintendo)
(* inkl. Baseball, Golf, Boxen, Bowling und Tennis)
- Made in Wario (Nintendo)
- Zelda The Twilight Princess (Nintendo)
- Hajimete no Wii (Nintendo)

...

Die Software-Preise liegen zwischen Yen 4.800 (Euro 32 / USD 40) und Yen 6.800 (Euro 45 / USD 57).

...

Quelle: Gamefront.

Soviel für den Augenblick.

Hatake
2006-09-14, 13:37:29
Nintendo Wii Informations Blowout - eine der 3 Konferenzen ist schon vorbei, checkt mal die News auf ....

http://www.gamefront.de/


und diese gute Zusammenfassung hier:
http://www.n-games.de/rev/special-event.php

und das Video
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/movie/lineup.html


Also - das Wii-GUI ist imo schon beeindruckend.....

Mr.Fency Pants
2006-09-14, 13:41:16
Nintendo Wii Informations Blowout - eine der 3 Konferenzen ist schon vorbei, checkt mal die News auf ....

http://www.gamefront.de/


und diese gute Zusammenfassung hier:
http://www.n-games.de/rev/special-event.php

und das Video
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/movie/lineup.html


Also - das Wii-GUI ist imo schon beeindruckend.....
Der Knüller, das wird ein Spitzweihnachtsurlaub! Hoffentlich hab ich bis dahin Gothic3 durch. Bei uns dürfte dann der Preis vielleicht sogar bei über 200€ liegen, oder?

Gast
2006-09-14, 13:41:21
Mii Video

http://wii.com/jp/movies/miichannel/

Packshot
http://www.famitsu.com/blog/express/mobimg/photo-20060914-064302-0-728fcdf2ae8d8626676c8324bb2b0ec4.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060914/wii03.jpg

Wii

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060914/wii01.jpg

Kompletter inhalt der Präsentation mit Videos Untermalt! (ENGLISH)

Umbedingt ansehen!

http://www.excite.co.jp/world/english/web/?wb_url=http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/presentation/06.html&wb_lp=JAEN&wb_dis=2

Hatake
2006-09-14, 13:45:50
Der Knüller, das wird ein Spitzweihnachtsurlaub! Hoffentlich hab ich bis dahin Gothic3 durch. Bei uns dürfte dann der Preis vielleicht sogar bei über 200€ liegen, oder?

Ich erwarte bei uns nen Preis von 199-229 Euro - je nachdem ob Wii Sports mit ausgeliefert wird oder nicht.

Habt ihr den neuen Zelda Auschnitt gesehen? Man kanns echt nicht mehr abwarten es zu spielen. Auch das VC Interface weis zu gefallen.

Aber war jetzt eh nur der Anfang jetzt in 2 Stunden ist erstmal die US PK...dann morgen die EU , danach erwarte ich weitere Ankündigungen der 3rd Partys...

DanMan
2006-09-14, 13:54:16
Würd mich ja kaputtlachen, wenn nach Sony auch noch Nintendo das Weihnachtsgeschäft in der EU und den USA Microsoft überlassen würde.

Gast
2006-09-14, 13:59:09
Würd mich ja kaputtlachen, wenn nach Sony auch noch Nintendo das Weihnachtsgeschäft in der EU und den USA Microsoft überlassen würde.

Warum lachen?

Nintendo will bis Jahresende 4 Mil. Wii's ausliefern. Sony's zahlen betragen gerade mal lächerliche 500K. Sie haben den Weihnachstmarkt bereits übergeben.

Gast
2006-09-14, 13:59:33
Warum lachen?

Nintendo will bis Jahresende 4 Mil. Wii's ausliefern. Sony's zahlen betragen gerade mal lächerliche 500K. Sie haben den Weihnachstmarkt bereits übergeben.

ps. in der EU sowieso!

Gast
2006-09-14, 14:16:59
Ich erwarte bei uns nen Preis von 199-229 Euro - je nachdem ob Wii Sports mit ausgeliefert wird oder nicht.

Habt ihr den neuen Zelda Auschnitt gesehen? Man kanns echt nicht mehr abwarten es zu spielen. Auch das VC Interface weis zu gefallen.

Aber war jetzt eh nur der Anfang jetzt in 2 Stunden ist erstmal die US PK...dann morgen die EU , danach erwarte ich weitere Ankündigungen der 3rd Partys...

Irgendwelche Anal-ysten gehen ja von 249USD aus, und $=Euro

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 14:17:26
Ich erwarte bei uns nen Preis von 199-229 Euro - je nachdem ob Wii Sports mit ausgeliefert wird oder nicht.

229€ wäre psychologisch eher ungünstig, da kein Schwellenpreis. Er erzeugt nicht dieses "Och, das klingt ja irgendwie billig"-Gefühl (obwohl es ja eigentlich stimmt).

Meine Prognose daher: 199€ oder 249€

Die_Allianz
2006-09-14, 14:20:09
zwischenfrage:
kann man mit dem wii medien (musik und video) über WLAN vom rechner oder nas streamen?

Hatake
2006-09-14, 14:21:19
Man Wii Sports ist jetzt durch Boxing+Bowling eines meiner most Wanted Games

Hier gibts Bilder:

http://www.famitsu.com/game/coming/2006/09/14/104,1158227966,60083,0,0.html

kiss
2006-09-14, 14:21:26
Der Wii hat eindeutig das coolste Menü... einfach Genial gemacht! :biggrin:


Was für möglichkeiten, jetzt fehlt nur noch DVD unterstützung...

Gast
2006-09-14, 14:24:44
480p und 16:9 muss nicht 848x480 sein. Es kann auch 640x480 16:9 sein (mit rechteckigen Pixeln.) Es gibt ohnehin praktisch keinen Röhrenfernseher, der 800 Pixel pro Zeile anzeigen könnte.

Es gibt auch keinen CRTV der 480p (848x480) also darstellen kann, sondern höchstens 16:9

EmrysDragon
2006-09-14, 14:26:23
02.12.2006 launch in Japan .. so spät .. HEUL :(

Gast
2006-09-14, 14:26:58
Man Wii Sports ist jetzt durch Boxing+Bowling eines meiner most Wanted Games

Hier gibts Bilder:

http://www.famitsu.com/game/coming/2006/09/14/104,1158227966,60083,0,0.html

Und hier ein Video! vom boxen Jesus gegen Beta...

http://www.famitsu.com/fwtv/?75996505

Hatake
2006-09-14, 14:27:04
Der Wii hat eindeutig das coolste Menü... einfach Genial gemacht! :biggrin:


Was für möglichkeiten, jetzt fehlt nur noch DVD unterstützung...

DVD Support ist eigentlich geplant bzw. wurde mal bestätigt - denke mal nicht das sie es rausgenommen haben.
Und hier ein Video! vom boxen Jesus gegen Beta...

http://www.famitsu.com/fwtv/?75996505

Lol...biste gemein ^^

02.12.2006 launch in Japan .. so spät .. HEUL :(

Denke bei uns erscheint er früher...

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 14:33:05
und das Video
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/movie/lineup.html

Die Jungs wissen, wie man Werbe-Videos macht ;) Hoffentlich hat es keinen bestimmten Grund, dass das Flash-Filmchen auf Briefmarkengröße geschrumpft wurde :rolleyes:

Denke bei uns erscheint er früher...

Nein. Das wäre ein riesiger Image-Verlust, wenn eine japanische Firma die eigenen Landsleute warten ließe ;)

kiss
2006-09-14, 14:37:26
Ich schätze mal das Wii hier ein bis zwei Wochen später erscheint, aber aufjedenfall vor Weihnachten.

Die_Allianz
2006-09-14, 14:39:33
http://www.engadget.com/ behauptet ja in USA kommt das teil am 19. Nov!
zwischenfrage:
kann man mit dem wii medien (musik und video) über WLAN vom rechner oder nas streamen?
was ist damit?

Hatake
2006-09-14, 14:39:46
Nein. Das wäre ein riesiger Image-Verlust, wenn eine japanische Firma die eigenen Landsleute warten ließe ;)

Die Wii Konsole erscheint in den Staaten auch früher als in Japan. Und auch beim DS war Japan später dran - und dennoch istd er DS die erfolgreicheste Konsole ever in Japan.

Soviel zu Image-Verlust.... :rolleyes:

Drill
2006-09-14, 14:39:56
Nein. Das wäre ein riesiger Image-Verlust, wenn eine japanische Firma die eigenen Landsleute warten ließe ;)

in den usa erscheint er aber früher Quelle (http://www.gamestar.de/news/konsolen/nintendo_wii/1464697/nintendo_wii.html)

btw: find es schon nen bisschen arm, dass nintendo nur einen controller+nunchuck beilegt und diese auch getrennt verkauft werden!

Hatake
2006-09-14, 14:41:37
btw: find es schon nen bisschen arm, dass nintendo nur einen controller+nunchuck beilegt und diese auch getrennt verkauft werden!

Und wieso ist das so arm ?

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 14:41:44
Ich schätze mal das Wii hier ein bis zwei Wochen später erscheint, aber aufjedenfall vor Weihnachten.

Die Spiele müssen übersetzt und angepasst werden, ebenso wie die Menüs und Technik der Konsole. Ich glaube nicht, dass dies in "ein, zwei" Wochen zu bewältigen ist. Anfang/Mitte Januar halte ich für wahrscheinlicher, so käme man zumindest noch an das Geld heran, dass die Kiddies zu Weihnachten geschenkt bekommen ;)

Tomi
2006-09-14, 14:44:36
Denke bei uns erscheint er früher...
Lt. einem "Insider", den Consolewars zitiert, der bereits vor 2 Wochen den Launchtermin in den Staaten und Japan taggenau vorhergesagt hat, soll Europa am 01.12.2006 dran sein.

Zu den Preisen...also hiesige Händler listen die Konsole für 249 Euro, Spiele für flockige 59,99 Euro. Die VC Spiele besonders vom N64 werden wohl denk ich eher gen 10 Euro liegen.

Ich weiß...alles noch halbseidene Preise, aber ich gehe davon aus, dass das bis auf minimale Nuancen der Realität entspricht und damit am "Preis-Knüller" Image doch etwas nagt.

kiss
2006-09-14, 14:45:19
Die Spiele müssen übersetzt und angepasst werden, ebenso wie die Menüs und Technik der Konsole. Ich glaube nicht, dass dies in "ein, zwei" Wochen zu bewältigen ist. Anfang/Mitte Januar halte ich für wahrscheinlicher, so käme man zumindest noch an das Geld heran, dass die Kiddies zu Weihnachten geschenkt bekommen ;)

Ich glaube auch nicht, dass das alles nach dem ersten Release geschieht... :biggrin:

Hatake
2006-09-14, 14:47:16
Die Spiele müssen übersetzt und angepasst werden, ebenso wie die Menüs und Technik der Konsole. Ich glaube nicht, dass dies in "ein, zwei" Wochen zu bewältigen ist. Anfang/Mitte Januar halte ich für wahrscheinlicher, so käme man zumindest noch an das Geld heran, dass die Kiddies zu Weihnachten geschenkt bekommen ;)

Ach und das kann man nicht schon vor dem Release machen oder wii ?

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 14:47:54
btw: find es schon nen bisschen arm, dass nintendo nur einen

Nenne mir eine Konsole, bei der ab Werk mehr als ein "Controller" mitgeliefert wurde (ausgenommen Spezial-Editionen). Mir fällt spontan keine ein.

kiss
2006-09-14, 14:48:41
Ach und das kann man nicht schon vor dem Release machen oder wii ?

Nein das kann man nicht :biggrin: :biggrin: sagt zumindestens Chris B. Yond


Warum eigentlich??? :wink: :tongue:

Drill
2006-09-14, 14:49:26
Und wieso ist das so arm ?

weil der wii nunmal, durch den neuartigen controller bedingt, eine auf multiplayer ausgelegte konsole ist(nicht primär, aber wii sports zeigt schon in welche richtung es geht).
wenn man jetzt noch bedenkt, dass nach den new york times berichten die konsole in den usa 250usd kosten soll und man in der regel den preis einzueins für europa nehmen kann, find ich das schon ein wenig enttäuschend(müsstest du eigentlich auch, wenn man bdenkt, dass du von 2 controllern+ wii sports für 200 euro ausgegangen bist ;) /nicht destotrotz ist es relativ sicher, dass ich mir einen wii hole).
hoffen wir das in europa nicht auch noch das in den usa beiliegende wii sports fehlen wird.

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 15:01:43
Nein das kann man nicht :biggrin: :biggrin: sagt zumindestens Chris B. Yond


Warum eigentlich??? :wink: :tongue:

Sicher, Nintendo hat eine Abteilung für jedes Land der Erde...

micki
2006-09-14, 15:04:05
ich denke in japan erscheint die konsole deswegen spaeter, weil sie dann gleichzeitig mit zelda auf dem markt ist. soweit ich gehoert habe ist das in den USA nicht der fall, da gibt es zelda vielleicht nicht dieses jahr (lokalisierung etc.)

Hatake
2006-09-14, 15:04:40
Sicher, Nintendo hat eine Abteilung für jedes Land der Erde...

Du weisst aber schond as Nintendo in Spanien,D,Fr etc. Niederlassungen hat welche sich im Vorfeld um die Übersetzung der Titel kümmern?

Paar Bilder:

Zelda:TP
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/09/14/h-104_60079_wiizelda400.jpg.jpg

Metroid Prime 3
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/09/14/h-104_60067_m04.jpg.jpg

Excite Truck
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/09/14/h-104_60071_fiji_volcano.jpg.jpg

Forever Blue
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/09/14/h-104_60080_for01.jpg.jpg
Project Hammer
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/09/14/h-104_60074_screenshot_01.jpg.jpg

Gast
2006-09-14, 15:06:00
bedenkt bei euren preis-umrechnungen aber bitte immer

us-preis + mwst + zoll + ce-zertifikate + übersetzung

dann ist die umrechnung an sich schon ganz in ordnung wenn man sagt 250us ist 250eur

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 15:11:54
Du weisst aber schond as Nintendo in Spanien,D,Fr etc. Niederlassungen hat welche sich im Vorfeld um die Übersetzung der Titel kümmern?

Wie soll das gehen, wenn die Titel im Orginal größtenteils noch gar nicht vorliegen? Im "Vorfeld" können sie sich höchstens lustige Wörter ausdenken, die sie nachher einbauen ;)

urpils
2006-09-14, 15:34:27
Wie soll das gehen, wenn die Titel im Orginal größtenteils noch gar nicht vorliegen? Im "Vorfeld" können sie sich höchstens lustige Wörter ausdenken, die sie nachher einbauen ;)

Soweit ich das mitbekommen habe, sind Texte in Computerspielen schon lange vor Fertigstellung des eigentlichen Spiels fertig. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein sehr zeitnaher Release von allen Sprachversionen möglich ist.

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 15:39:46
Soweit ich das mitbekommen habe, sind Texte in Computerspielen schon lange vor Fertigstellung des eigentlichen Spiels fertig.

Bei einem Adventure ist das sicher der Fall, bei einem Dauer-Metzler wird hinterher eine "Alibi-Story" drangepappt :D

Bei Morrowind hat man ja gesehen, wie sowas enden kann:

- Bei Teil I dauerte die Übersetzung so lange, dass die Fans fast früher fertig waren (!)
- Bei Teil II ging es schneller, aber d. g. e. s. A. d. k. m. i. v.*

*[...] dafür gab es soviele Abkürzungen, dass keiner mehr irgendwas verstand

urpils
2006-09-14, 15:41:35
Bei einem Adventure ist das sicher der Fall, bei einem Dauer-Metzler wird hinterher eine "Alibi-Story" drangepappt :D

das glaubst du doch jetzt wohl selbst nicht ;)

Wann genau (nach unserer Zeit) werden denn morgen die Informationen für den Europastart gegeben? und wo kann ich das nachlesen? gibts evtl. nen live-stream?

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 15:45:32
Nein. Ich denke nicht, dass es schon zwei Wochen nach JP-Start soweit sein wird, lasse mich aber gerne positiv überraschen :)

ShadowXX
2006-09-14, 15:50:20
Nein. Ich denke nicht, dass es schon zwei Wochen nach JP-Start soweit sein wird, lasse mich aber gerne positiv überraschen :)
Wenn deine Theorien so stimmen....wieso kann BigN dann den Wii schon am 19.November in den USA releasen?

Ob das dann japaische Geräte mit japanischen Anleitungen und spielen sind?? Da werden sich die Amerikaner sicher freuen....vielleicht ist ja auch ein "Japnisch für Dummies"-Buch mit dabei.

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 15:57:47
Wenn deine Theorien so stimmen....wieso kann BigN dann den Wii schon am 19.November in den USA releasen?

Weil US-Version und JP-Parallel entwickelt wurden. Die EU-Versionen werden erst jetzt aufgesplittet.

Natürlich ist das eine Theorie, aber das verbietet mir ja niemand :)

ShadowXX
2006-09-14, 16:07:02
Weil US-Version und JP-Parallel entwickelt wurden. Die EU-Versionen werden erst jetzt aufgesplittet.

Natürlich ist das eine Theorie, aber das verbietet mir ja niemand :)
Ahhh....und das verbietet es nebenbei noch die EU-Version zu realisieren?
Die Logik musst du mir echt mal erklären.

Erstmal müssen die US und Japan-Versionen nicht "Parallel" entwickelt werden, sondern ein Dev-Studio entwickelt "einfach" das Game und dort wo Text ist, werden "Platzhalter" hingesetzt.
Es ist also (wenn es nicht gerade Romane an Text gibt und Tonnen an Sprache) ohne jedes Problem möglich Games innerhalb weniger Tage zu lokalisieren oder dies sogar Just-In-Time zu realisieren.

Selbst bei PC-Games wird heutztage schon der Text und die Sprachausgabe für die verschiedenen Länder Parpallel zur Entwicklung gemacht......das sollten also auch die Konsolenentwickler/Publsiher hinbekommen.

Ein paar der Titel (zumindest einer: Red Steel) werden sogar von UBI-Soft realisiert: Die werden definitiv alle Länderversionen parallel erstellen.

Nur so als Hinweis, falls es dir entgangen ist: Heututage werden Games nicht mehr in Hinterhöfen von 1-2Personen entwickelt, sondern da arbeiten teilweise Hunderte Leute gleichzeitig dran. U.a. auch Übersetzer/Lokalisierer.

Ganon@work
2006-09-14, 16:08:27
Werden die technischen Daten wirklich nicht bekannt gegeben? Muss man wirklich warten bis jemand das Ding gehackt/aufgemacht hat? Oder wird das erst nach dem Launch bekannt gegeben?

Ich meine, ich will die Daten ja nun nicht mit anderen Sachen vergleichen, aber ich würde schon gerne wissen was in dem Teil nun wirklich rechnet. Rein aus Technikbegeisterung schon. :)

ShadowXX
2006-09-14, 16:15:13
Werden die technischen Daten wirklich nicht bekannt gegeben? Muss man wirklich warten bis jemand das Ding gehackt/aufgemacht hat? Oder wird das erst nach dem Launch bekannt gegeben?

Ich meine, ich will die Daten ja nun nicht mit anderen Sachen vergleichen, aber ich würde schon gerne wissen was in dem Teil nun wirklich rechnet. Rein aus Technikbegeisterung schon. :)
In dem Teil rechnet eine tiefergelegte Gamecube CPU, ein runderneuerter Gamecube-Grafikchip und es hat mahr Speicher.

Nichts wirklich weltbewegendes.....ich schätze mal GCx 1,5.

Ganon@work
2006-09-14, 16:17:05
In dem Teil rechnet eine tiefergelegte Gamecube CPU, ein runderneuerter Gamecube-Grafikchip und es hat mahr Speicher.

Nichts wirklich weltbewegendes.....ich schätze mal GCx 1,5.

Ja mit dem Text kann ich genauso viel anfangen wie mit "Sie ist schneller". ;)

Welcher Takt? Wie viel Speicher? Welche Grafiktechnik?

trollkopf
2006-09-14, 16:22:28
alles sehr merkwürdig!!
warum keine angaben zumEU release?
warum kommt Zelda ein paar wochen später?
wann kommt die zelda GC version? kommt die Gc version auch in europa raus?

wäre schön , wenn nintendo endlich mal klarheit bringt!!!!!!!

Gast
2006-09-14, 16:25:04
Nintendo schenkt uns für 250Euro+500EuroSelbstkosten den Sinn des Lebens und ihr wollt noch Details, also bitte *Zynismus off*

Das son Controller 25Euro kostet und nichmal den Shuriken dabei hat, geht das ohne überhaupt für alles?

Tinc
2006-09-14, 16:25:54
alles sehr merkwürdig!!
warum keine angaben zumEU release?
warum kommt Zelda ein paar wochen später?
wann kommt die zelda GC version? kommt die Gc version auch in europa raus?

wäre schön , wenn nintendo endlich mal klarheit bringt!!!!!!!

Wegen EU, die konferenz ist morgen

Gast
2006-09-14, 16:38:49
Nintendo schenkt uns für 250Euro+500EuroSelbstkosten den Sinn des Lebens und ihr wollt noch Details, also bitte *Zynismus off*

Das son Controller 25Euro kostet und nichmal den Shuriken dabei hat, geht das ohne überhaupt für alles?

was bist du? Ein Witz Troll?

Gast
2006-09-14, 16:39:52
Nintendo schenkt uns für 250Euro+500EuroSelbstkosten den Sinn des Lebens und ihr wollt noch Details, also bitte *Zynismus off*

Das son Controller 25Euro kostet und nichmal den Shuriken dabei hat, geht das ohne überhaupt für alles?

Shuriken? WAS plapperst du für einen Unsinn?

Lieferumfang: Wiimote- und Nunchuck-Controller!

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 16:55:27
sondern da arbeiten teilweise Hunderte Leute gleichzeitig dran. U.a. auch Übersetzer/Lokalisierer.

Die übersetzen aber nicht, während die Entwickler noch basteln. Das würde Unsummen verschlingen - wie oft schon sind Spiele kurz vor Fertigstellung inhaltlich komplett über den Haufen geworfen worden?

Hatake
2006-09-14, 16:56:58
Die übersetzen aber nicht, während die Entwickler noch basteln. Das würde Unsummen verschlingen - wie oft schon sind Spiele kurz vor Fertigstellung inhaltlich komplett über den Haufen geworfen wurden?

Sry, aber du hast Unrecht - nun plz BTT :smile:

Gast
2006-09-14, 17:02:39
Shuriken? WAS plapperst du für einen Unsinn?

Lieferumfang: Wiimote- und Nunchuck-Controller!

Er ist ein Witze Troll! Du musst den zusammenhang sehen. Shuriken, Nunchuck usw... Wie flach

ShadowXX
2006-09-14, 17:03:35
Die übersetzen aber nicht, während die Entwickler noch basteln. Das würde Unsummen verschlingen - wie oft schon sind Spiele kurz vor Fertigstellung inhaltlich komplett über den Haufen geworfen wurden?
Natürlich machen Sie das.......und ja, es gab auch schon Fälle, wo teile der Sprachaufnahmen wiederholt werden musste.

Selbst bei uns (und wir sind wirklich klein) wird gleichzeitig Entwickelt und Übersetzt. Wenn sich dann im Programm was stark ändert, muss unsere Übersetzerin halt nochmal ran.

Was glaubst du, warum heutzutage die Entwicklung eines AAA-Titels mehrere Millionen kostet......da machen auch ein paar Lokalisierer-Gehälter nicht mehr groß was aus (und die Übersetzen ja nicht nur einen Titel gleichzeitig).

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 17:05:02
@Hatake

Das gehört zum Topic, das würde nämlich die Zeitdifferenz der Veröffentlichung erklären (falls es eine gibt - Differenz meine ich ;) ).

Ganon@work
2006-09-14, 17:50:25
Nu ist's wirklich offiziell:

http://www.golem.de/0609/47812.html

Wii am 19. November + Wii Sports in Amerika für 250 EUR.

Ganon@work
2006-09-14, 17:53:07
Zelda ist Launch-Titel in Amerika:

http://www.consolewars.de


Zum Launch werden insgesamt 25 Titel verfügbar sein, darunter Call of Duty 3, Tony Hawk's Downhill Jam, Trauma Center: Second Opinion, Need for Speed: Carbon, Madden 07, Elebits, Super Monkey Ball Banana Blitz, Rayman: Raving Rabbids, Splinter Cell: Double Agent.
---
Der Opera-Browser ist nicht, wie angenommen, kostenlos. Er muss mit Wii Points bezahlt werden, ein Preis wurde nicht genannt.
---
Zelda: Twilight Princess für den Game Cube erscheint in den USA erst am 11. Dezember.

Gast
2006-09-14, 18:04:09
Nu ist's wirklich offiziell:

http://www.golem.de/0609/47812.html

Wii am 19. November + Wii Sports in Amerika für 250 EUR.
Nee, die Amis zahlen immer noch mit Dollars.

Gast
2006-09-14, 18:06:59
Soweit ich das gesehen habe gibt es in dem neuen Spieletrailer ganz kurz eine Szene aus "Resident Evil : Umbrella Chronicles" zu sehen, im ersten drittel des Trailers. Gibt es davon auch schon irgendwo grössere Screenshots ? Oder ein höher aufgelöstes Video als dieses kleine Flashfilmchen ?

Hatake
2006-09-14, 18:09:41
Soweit ich das gesehen habe gibt es in dem neuen Spieletrailer ganz kurz eine Szene aus "Resident Evil : Umbrella Chronicles" zu sehen, im ersten drittel des Trailers. Gibt es davon auch schon irgendwo grössere Screenshots ? Oder ein höher aufgelöstes Video als dieses kleine Flashfilmchen ?

Ne,den Trailer wird es erst Next-Week aufd er TGS zu sehen geben.

Hatake
2006-09-14, 18:25:18
Leute kann nicht alles posten aber es gibt ne Menge neuer Shots und Videos zu Wiigames....

Hier mal ein Beispiel - vom aktuellen RS Build...

http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/255/932528_20060913_screen004.jpg

mobius
2006-09-14, 18:32:26
Leute kann nicht alles posten aber es gibt ne Menge neuer Shots und Videos zu Wiigames....

Hier mal ein Beispiel - vom aktuellen RS Build...

Dann gib maln Link, wüsste nicht wo ich die Bilder finden kann :)

starfish
2006-09-14, 18:32:37
Hat jemand einen link zu dem trailer?

Pompos
2006-09-14, 18:43:27
Kurze Frage eines unkundigen. DVDs kann das gute Ding nicht abspielen, oder?

urpils
2006-09-14, 18:56:58
angeblich soll das möglich sein.

Hatake
2006-09-14, 19:05:09
Kurze Frage eines unkundigen. DVDs kann das gute Ding nicht abspielen, oder?

Nein,es wird nicht möglich sein.

Sexgott
2006-09-14, 19:19:08
Er ist ein Witze Troll! Du musst den zusammenhang sehen. Shuriken, Nunchuck usw... Wie flach

Naja, nicht jeder kennt einen Nunchuck, klingt ja wie ne Mörderpuppe

urpils
2006-09-14, 19:19:23
Nein,es wird nicht möglich sein.
ich sag jetzt einfach mal "doch" *g*

siehe BBC News (http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/4557443.stm)

Hatake
2006-09-14, 19:27:10
Vor 2 Stunden war eine Nintendo US Pressekonferenz - dort haben sie gesagt das der Wii keinen DVD Filme abspielen können wird....

starfish
2006-09-14, 19:28:44
Zitat:

Zudem bestätigte Perrin Kaplan gegenüber IGN, dass der Wii in der Tat keine Film-DVDs mehr abspielen können wird. Die Entscheidung wurde gefällt, um die Kosten der Konsole gerign zu halten und weil die meisten Konsumenten längst einen DVD-Player haben.



http://wii.gaming-universe.de/news/253_wii-codefree-virtual-console-und-mehr.html

Ganon
2006-09-14, 19:29:29
Auch interessant:

Der Wii hat keinen Region-Code. Entwickler können entscheiden ob ein japanisches Spiel auch auf einer europäischen Konsole läuft.


Wieviel wird der Opera-Webbrowser kosten?
Perrin Kaplan: Das steht noch nicht fest. Es kann aber durchaus sein, dass der Browser noch kostenlos sein wird, abhängig vom Ausgang der Diskussionen mit Opera.

-Saphrex-
2006-09-14, 19:40:06
Hallo! Weiß jemand schon welche Video-Ausgänge vorhanden sein werden? Anschlussmöglichkeiten?

Thx, Saph

urpils
2006-09-14, 19:40:09
Zitat:

Zudem bestätigte Perrin Kaplan gegenüber IGN, dass der Wii in der Tat keine Film-DVDs mehr abspielen können wird. Die Entscheidung wurde gefällt, um die Kosten der Konsole gerign zu halten und weil die meisten Konsumenten längst einen DVD-Player haben.


Widerspricht das der Theorie, dass DVD-Playerfunktionalität per Soft-/Hardware nachgerüstet werden kann? (wie es auf wikipedia steht)

starfish
2006-09-14, 19:42:43
Widerspricht das der Theorie, dass DVD-Playerfunktionalität per Soft-/Hardware nachgerüstet werden kann? (wie es auf wikipedia steht)


Bin mir da auch nicht ganz sicher, aber das "mehr" im ersten satz bringt mich schon zu dieser annahme.

xL|Sonic
2006-09-14, 19:43:42
Das was auf wikipedia steht hat ja keinen Anspruch auf Richtigkeit. Wenn ein Nintendooffizieller sagt, dass es nicht geht, geht es halt nicht.

Hatake
2006-09-14, 19:49:15
mp3 Video:

http://media.wii.ign.com/media/748/748547/vids_1.html

LovesuckZ
2006-09-14, 20:00:46
Zitat:
Zudem bestätigte Perrin Kaplan gegenüber IGN, dass der Wii in der Tat keine Film-DVDs mehr abspielen können wird. Die Entscheidung wurde gefällt, um die Kosten der Konsole gerign zu halten und weil die meisten Konsumenten längst einen DVD-Player haben.
http://wii.gaming-universe.de/news/253_wii-codefree-virtual-console-und-mehr.html

Sollte die Konsole 250€ kosten, dann fände ich solche Argumente scheinheillig und kundenverdummend.
Eine popelige PS2 kann DVDs abspielen und die wird ind er Herstellung kaum deutlich billiger sein als ein Wii.

Hatake
2006-09-14, 20:07:03
Sollte die Konsole 250€ kosten, dann fände ich solche Argumente scheinheillig und kundenverdummend.
Eine popelige PS2 kann DVDs abspielen und die wird ind er Herstellung kaum deutlich billiger sein als ein Wii.

Wie kommste draufd as die Konsole 250 Euro kosten wird? Erst morgen wird der Preis bekannt gegeben...

Und die Ps2 mit der Wii Konsole zu vergleich ist einfach nur .....:rolleyes:

Ganon
2006-09-14, 20:10:02
Für 199EUR spricht das bisher jede Nintendo-Konsole so viel gekostet hat (auch bei 250$ US-Preis).

Gegen 199EUR und für 249 EUR spricht das ggf. mitgelieferte Wii-Sports.

Was kommen wird, werden wir sehen.

Und generell sind die Preisvergleiche für den Popo. Keiner von uns weiß wie teuer die Sensor-Technik wirklich ist.

edit:
Und achja. Egal wie Nintendo es macht, irgendwelche Meckerköppe gibt es immer. ;)

Gast
2006-09-14, 20:55:26
Auch interessant:

Wenns keinen Code hat, wieso können die dann entscheiden. Das geht dann ja ein glück eben nicht

Fullover
2006-09-14, 21:08:43
Gibt es schon Screenshots bzw. Videos vom Boxen in "Wii Sports"?

Ganon
2006-09-14, 21:24:26
Wenns keinen Code hat, wieso können die dann entscheiden.

Naja. Er hat eine Regionssperre eingebaut. Aber die Nutzung ist optional.

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 21:24:51
Auch interessant:

Moment, es gibt keinen Ländercode, aber die Entwickler können entscheiden? Wie soll das technisch dann effektiv* funktionieren? Die Sprache des Wii wird man sicher einstellen können, eine derartige Abfrage wäre also sinnlos.

*Effektiv im Sinne von: Das kann nicht von Otto Normalnutzer mit billigen Tricks aus der Computer-Bild umgangen werden.

EDIT: Zulange getippt, der Ganon hat ja gerade die Erklärung geliefert :)

Hatake
2006-09-14, 21:54:56
Einige Wiideos

korolimpa: http://gamevideos.com/video/id/6015
excite truck: http://gamevideos.com/video/id/6014
trauma center: http://gamevideos.com/video/id/6011
samurai warrirors: http://gamevideos.com/video/id/6013
necronesia: http://gamevideos.com/video/id/6010
fire emblem: http://gamevideos.com/video/id/5598
boxing: http://gamevideos.com/video/id/5999

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 22:14:41
Egal wie Nintendo es macht, irgendwelche Meckerköppe gibt es immer. ;)

Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich stets Versuche, meine "Meckerei" mit Argumenten und (wie einige ja schon festgestellt haben :D ) eigenen Theorien zu unterfüttern. Wenn mich die Konsole nicht prinzipiell interessieren würde, wäre ich nicht hier :)

Ganon
2006-09-14, 22:33:48
Es geht primär um das was das Gerät nun mitliefert. Sei es:

- DVD Player
- Spiel
- Browser
- ...

oder was auch immer. Es wird immer die eine Seite geben die sagt:

"Geil, was alles bei der Konsole dabei ist".

und die andere Seite:

"Scheiße, jetzt darf ich das Zeug noch mitbezahlen obwohl ich das gar nicht will".

Das kannst du unter den Punkten hin und herschieben wie du willst. ;)

00ich
2006-09-15, 02:58:23
GTPro, das Anti-Spiel:

a) kein progressive Scan
b) völlig lächerliches Plastikeinsatzdinges als Lenkradersatz, das keine Funktionalität ausser nutzlosen Ballast den man in der Luft halten muss bietet
c) die Grafik!!!11 auauauaua

http://wii.ign.com/articles/731/731777p1.html

kiss
2006-09-15, 03:03:06
GTPro, das Anti-Spiel:

a) kein progressive Scan
b) völlig lächerliches Plastikeinsatzdinges als Lenkradersatz, das keine Funktionalität ausser nutzlosen Ballast den man in der Luft halten muss bietet
c) die Grafik!!!11 auauauaua

http://wii.ign.com/articles/731/731777p1.html



Das Lenkrad ist doch cool :biggrin:

Die Spiel hat nunmal einen Comic-Look!!!
Hoffentlich bekommt das Spiel nochn bisschen Kanteglättung.

Die Bäume/Gebüsche sehen so lieblos aus *kotz*

Könnte ein Spaßiger Renner werden...

Gast
2006-09-15, 06:35:56
hier steht er kann dvd filme abspielen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45720&sys=&news=Nintendo%20Wii:%20Offizielle%20Daten%20zum%20US-Start

"Dank der Unterstützung von 12cm DVD’s ist der Wii auch in der Lage, Filme abzuspielen, wobei man sogar in der Lage ist, eigene Filme auf den Wii zu übertragen."

Tomi
2006-09-15, 08:09:11
Gibt es schon Screenshots bzw. Videos vom Boxen in "Wii Sports"?
http://gamevideos.com/video/id/5999

fizzo
2006-09-15, 08:23:18
Reggie Fils-Aime: 'Wii von Beginn an profitabel'

15.09.06 - Die Wii Hard- und -Software soll gleich von Anfang an profitbal sein und Gewinn abwerfen. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, Präsident und COO von Nintendo of America.

Für gewöhnlich muss ein Hersteller bei Veröffentlichung einer neuen Konsole Verluste hinnehmen, bevor sich die Hardware rechnet - teilweise bis zu einigen Jahren. Release: 19.11.06 (USA)
CLICK (Reuters: 'Nintendo exec says Wii to be profitable right away')


--------------------------------------------------------------------------------


Wii ohne DVD-Wiedergabe

15.09.06 - Wii wird ohne DVD-Wiedergabe von Nintendo ausgeliefert werden. Das geht aus den technischen Daten der Konsole hervor.

Darin ist nur noch von der Wiedergabemöglichkeit von '12-Zentimeter optischen Wii- und 8-Zentimeter Gamecube-Discs' die Rede, nicht aber von der ursprünglich geplanten DVD-Wiedergabe. Nintendo hatte erstmals auf der E3 2005 davon gesprochen, dass man auf Wii auch DVDs anschauen kann, zumindest mit einem Zubehör.

Zwischenzeitlich hat Nintendo bestätigt, dass Wii keine DVD-Filme abspielen kann und auch kein dafür notwendige Zubehör geplant ist. In der Begründung heißt es, dass DVD Player mittlerweile so billig und alltäglich geworden sind, dass Nintendo keinen Anlass sieht, extra Hardware-Optionen herzustellen, welche die Kosten für die Kunden erhöhen würden.
CLICK (Gamespot: 'Final Wii specs lack DVD playback')


--------------------------------------------------------------------------------


Wii ist region-free

15.09.06 - Die 'First Party Spiele' für Wii werden region-free ausgeliefert. Das bestätigt Perrin Kaplan, Vice President of Marketing and Corporate Affairs von Nintendo of America.

Wie beim Nintendo DS, werden Kunden Spiele aus verschiedenen Territorien auf der Hardware laufen lassen können: Ein japanisches Spiel kann somit auf einem deutschen Wii genutzt werden, ein amerikanisches Spiel auf einem japanischen Wii, usw.

Bei Drittanbietern sieht es hingegen anders aus: Es liegt in ihrem Ermessen, ob sie ihre Spiele ebenfalls region-free anbieten wollen oder nicht.
CLICK (Wired: 'Region-Free Wii')


--------------------------------------------------------------------------------


Vollständige Spieleliste für Japan

15.09.06 - Nintendo hat auf seiner offiziellen Website eine vollständige Liste mit allen Spielen veröffentlicht, die sich derzeit für Japan in Arbeit befinden und nach den Starttiteln erscheinen sollen.

Dezember 2006 - Bleach Wii (Sega)
Dezember 2006 - Cooking Mama (Taito)
Dezember 2006 - Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Ui (Banpresto)
Dezember 2006 - Furi Furi (Taito)
Dezember 2006 - Mahjong Wii (Koei) (Working Title)
Dezember 2006 - Need For Speed: Carbon (EA)
Dezember 2006 - Pokemon Battle Revolution (Nintendo)
Dezember 2006 - Rayman (Ubisoft)
Dezember 2006 - Sengoku Musou Wave (Koei)
Dezember 2006 - Sudoku (Hudson)
Dezember 2006 - Tsuri Master (Hudson)
Januar 2007 - Dragon Ball Z Sparking! NEO (Bandai Namco)
Januar 2007 - Excite Truck (Nintendo)
Februar 2007 - Bachindaa (Hudson)
Februar 2007 - Fire Emblem: Akatsuki no Megami (Nintendo)
März 2007 - Crossword (Hudson)
März 2007 - Bomberman Land (Hudson)
März 2007 - Jigsaw Puzzle (Hudson)
Frühjahr 2007 - Disaster (Nintendo)
Frühjahr 2007 - Dragon Quest Swords (Square Enix)
Frühjahr 2007 - Java (Spike)
Frühjahr 2007 - Wii Yawaraka Atama Juku (Nintendo) Sommer 2007 - Angelspiel (ASNetworks)
Sommer 2007 - Noumiso Konekone Puzzle Takoron (Compile Heart)
Sommer 2007 - Shooter (ASNetworks)
2007 - Actionspiel (ASNetworks)
2007 - Dairantou Smash Bros. X (Nintendo)
2007 - Donkey Kong Taru Jet Race (Nintendo)
2007 - Forever Blue (Nintendo)
2007 - Harry Potter (EA)
2007 - Heroes (Spike)
2007 - Mario Party 8 (Nintendo)
2007 - Mario Strikers Charged (Nintendo)
2007 - Metroid Prime 3 Corruption (Nintendo)
2007 - Original Actionspiel (D3)
2007 - Project H.A.M.M.E.R. (Nintendo)
2007 - Simple Serie (D3 Publisher)
2007 - Sonic and the Secret Rings (Sega)
2007 - SSX (EA)
2007 - Super Mario Galaxy (Nintendo)
2007 - Super Paper Mario (Nintendo)
2007 - The Dog Island (Yukes)
2007 - Tiger Woods PGA Tour (EA)
2007 - Totsugeki Famicom Wars W (Nintendo)
2007 - Wii Music (Nintendo)
TBA - 3D Action game (Takara Tomy)
TBA - 3D Boxspiel (AQ Interactive)
TBA - Action RPG (From Software)
TBA - Action-/Kampfspiel (Takara Tomy)
TBA - Actionspiel (Banpresto)
TBA - Actionspiel (Epoch)
TBA - Actionspiel (From Software)
TBA - Actionspiel (Takara Tomy)
TBA - Barnyard (THQ)
TBA - Baseball Spiel (Konami)
TBA - Biohazard Umbrella Chronicles (Capcom)
TBA - Bokujou Monogatari Wii (Marvelous)
TBA - Call of Duty 3 (Activision)
TBA - Cars (THQ)
TBA - Character Actionspiel (MTO)
TBA - Densha de Go! (Taito)
TBA - Doubutsu no Mori (Nintendo)
TBA - Downhill Jam (Activision)
TBA - Eyeshield 21 (Nintendo)
TBA - Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearer (Square Enix)
TBA - Fußballspiel (Konami)
TBA - GT Pro (MTO)
TBA - Hoshi no Kirby (Nintendo)
TBA - Kawano Nushi-Tsuri (Marvelous)
TBA - Marvel Ultimate Alliance (Interchannel)
TBA - Mobile Suit Gundam (Bandai Namco)
TBA - Musik-Simulation (Konami)
TBA - Neues RPG (Koei)
TBA - One Piece: Unlimited Adventure (Bandai Namco)
TBA - Original Simulation (Marvelous)
TBA - Pac-Man Carnival (Bandai Namco)
TBA - Pferderennsimulation (Koei)
TBA - Pistolen-Shooter (Sega)
TBA - Princess Company (Starfish SD)
TBA - Rollenspiel (Konami)
TBA - San-X Allstar (MTO)
TBA - Schwertkampf-Actionspiel (Interchannel-Holon)
TBA - SpongeBob (THQ)
TBA - Sword of Legendia (Bandai Namco)
TBA - Zwei neue Action/Adventures (Konami)


--------------------------------------------------------------------------------


USA: Spieleliste der Drittanbieter

15.09.06 - Nintendo hat eine Liste mit Spielen von Drittanbietern veröffentlicht, die im Zeitraum der Markteinführung bis März 2007 erscheinen werden.
CLICK PICTURE (Wii Drittanbieter Software)


--------------------------------------------------------------------------------


Metroid Prime 3 Corruption USA Termin

15.09.06 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Metroid Prime 3 Corruption 2007 in den USA auf den Markt kommen wird.


--------------------------------------------------------------------------------


Zelda The Twilight Princess USA Termin

15.09.06 - Nintendo gibt bekannt, dass das Action/Adventure Zelda The Twilight Princess im Dezember 2006 in den USA ausgeliefert wird; die Wii-Version kommt hingegen wie gemeldet als Starttitel am 19.11.06 auf den Markt.



www.gamefront.de

Hatake
2006-09-15, 08:43:36
Neuer Red Steel Trailer - man das Game hat sich grafisch wie spielerisch echt stark verbessert-werds mir zum launch kaufen ....

http://media.wii.ign.com/media/821/821973/vids_1.html

Gast
2006-09-15, 09:12:59
Neuer Red Steel Trailer - man das Game hat sich grafisch wie spielerisch echt stark verbessert-werds mir zum launch kaufen ....

http://media.wii.ign.com/media/821/821973/vids_1.html

Launchtitel?

Jo dann hätte ich einmal Wii+Red Steel+Zelda = NO PS3. THX Sony, ihr habt mich vollständig davon überzeugt das Eure MultimediaComputerCrap so ziemlich überflüssig ist wenn man eine Xbox360 und einen Wii hat.

Dalai-lamer
2006-09-15, 09:19:01
oh man, bei aller Nintendo liebe, was macht Nintendo da ?
Das nenne ich mal verarschen...

DIe Konsole soll von Anfang an profitabel sein ?
Dann hätten sie mit dem Preis auch runtergehen sollen, wenn sie trotzdem 50€ für ein eigenes und dann wahrscheinlich 60€ für ein third party Spiel nehmen.

Außerdem ist de Grafik bei den ganzen neuen Gameplay videos ja so schlecht...
Irgendwie habe ich im Kopf das die Gamecube Grafik genauso gut ist...

ein kleines bisschen mehr hätte man ja wohl rauskitzeln können.


Und die Steuerung, ich hoffe das macht wirklich so viel Spaß wie Nintendo sagt, auf den Videos sieht das sehr ungenau aus, erinnert mich an virtual Boy, hoffentlich wird das kein Flop, ich fände es sehr schade um Nintendo.

Preis: Selbst mit Spiel keine 250€,

muss man eine Memory Card kaufen oder kann man auf der Konsole speichern ?

Drexel
2006-09-15, 09:22:17
Ne is klar, am besten sollte Nintendo alles verschenken. Und Leute die behaupten Wii Grafik und GC Grafik sieht gleich aus, haben wohl noch nie GC gespielt... Außerdem: Wen interessiert die Grafik ;-P

Wann startet eigentlich heute die Europa Konferenz? Und gibt es nen Stream?

Mischler
2006-09-15, 09:27:29
muss man eine Memory Card kaufen oder kann man auf der Konsole speichern ?

Braucht man nicht. Es gibt 512MB internen Speicher. Wem das nicht reicht der kann zusätzlich noch SD Karten benutzen.

Christian

Gast
2006-09-15, 09:36:29
Preis: Selbst mit Spiel keine 250€,

Gibt Mami dir nicht genug Geld, oder warum? ;)

Versteh jetzt auch nicht warum unbedingt jeder Konsolen-Hersteller seine Konsolen subventionieren muss. Nur weil Microsoft das zur Zeit im unverschämten Maße macht, müssen das doch nicht gleich alle machen.

Gast
2006-09-15, 09:42:11
oh man, bei aller Nintendo liebe, was macht Nintendo da ?
Das nenne ich mal verarschen...

DIe Konsole soll von Anfang an profitabel sein ?
Dann hätten sie mit dem Preis auch runtergehen sollen, wenn sie trotzdem 50€ für ein eigenes und dann wahrscheinlich 60€ für ein third party Spiel nehmen.

Außerdem ist de Grafik bei den ganzen neuen Gameplay videos ja so schlecht...
Irgendwie habe ich im Kopf das die Gamecube Grafik genauso gut ist...

ein kleines bisschen mehr hätte man ja wohl rauskitzeln können.


Und die Steuerung, ich hoffe das macht wirklich so viel Spaß wie Nintendo sagt, auf den Videos sieht das sehr ungenau aus, erinnert mich an virtual Boy, hoffentlich wird das kein Flop, ich fände es sehr schade um Nintendo.

Preis: Selbst mit Spiel keine 250€,

muss man eine Memory Card kaufen oder kann man auf der Konsole speichern ?

aha. Dann sind 600€ also geschenkt nur weil diese Heftig subventioniert werden. Sag mal wo lebst du denn? Bekommst eine Revolutionäre Konsole für 250€ und es ist dir zu viel? Was soll man da noch sagen?

Gast
2006-09-15, 09:43:04
aha. Dann sind 600€ also geschenkt nur weil diese Heftig subventioniert werden. Sag mal wo lebst du denn? Bekommst eine Revolutionäre Konsole für 250€ und es ist dir zu viel? Was soll man da noch sagen?

600€ für die PS3 meine ich.

Hatake
2006-09-15, 09:46:07
Man BigN ist auch ein krankes Unternehmen die wolllen tatsächlich Profit mit der Konsole machen :eek:

Launchtitel?

Jo dann hätte ich einmal Wii+Red Steel+Zelda = NO PS3. THX Sony, ihr habt mich vollständig davon überzeugt das Eure MultimediaComputerCrap so ziemlich überflüssig ist wenn man eine Xbox360 und einen Wii hat.

Jep,Launchtitel - werde es mir auch zulegen alleine wegen den Katana Bossfights .... :biggrin:

Leute, in 3-4 Stunden wissen wir was der Wii bei uns kosten wird und werden wohl bewegtes zu Far Cry Splinter Cell und einigen anderen Games sehen. Die PK ist um 13 Uhr.

btw. denke der Wii wird bei uns 199 Euro ohne Wiisports kosten.

drexsack
2006-09-15, 09:48:23
Joa, das wäre nice. Ist eigentlich schon irgendwas Mario Kart mäßiges oder Donkey Kong angekündigt worden?

Hatake
2006-09-15, 09:49:30
Joa, das wäre nice. Ist eigentlich schon irgendwas Mario Kart mäßiges oder Donkey Kong angekündigt worden?

Mario Kart Wii soll 2007 erscheinen - genau wie ein neuer DK Plattformer.

Dalai-lamer
2006-09-15, 09:50:16
Wer sagt das der Nintendo revolutionär wird ?
Wenn ich 60 € für ein Siel bezahle, dann finazier ich die Konsole auf jeden Fall mit.
Wenn sie nciht Subventioniert ist , wäre es schön gewesen wenn die Spiele in die Regionen von PC Sielen kommen würden.

P.S.: Am Geld liegt es nicht, habe bisher alle Konsolen die ab dem SNES erschienen sind.
XBox mit 10 Spielen natürlich auch, aber das ist doch sehr unrelevant wa sich über den Wii denke oder ?

Ich selbs liebe die Konga COntroller und den Fishing Controller , die Lightgun und die Tanzmatten, jetzt muss der Wii nur noch zeigen das es wirklich viel Spaß macht mit dem Controller.

Und er nciht nur erkennt, das war eine AKtion von rechts oben nach links unten, jetzt schlägt er. Jetzt wird der Controller gehoben, jetzt springt er.

Das kann ich auch angenehmer mit einem Pad oder besser noch maus steuern.
Ich von meiner Seite "befürchte" das der Wii zu viel gehyped wird

Hatake
2006-09-15, 09:50:35
@Dalai-lama

Die Wii Games werden in den Staaten wohl fast alle 49 USD kosten - von daher denke ich nicht das sie hier 60 Euro kosten werden - das wäre ja schon 360 Niveau.

micki
2006-09-15, 09:52:06
Widerspricht das der Theorie, dass DVD-Playerfunktionalität per Soft-/Hardware nachgerüstet werden kann? (wie es auf wikipedia steht) genau wie jede andere software kann man sicher auch einen dvd-player online nachkaufen, ich wueste nicht weshalb nintendo sich dem entgegenstellen sollte wenn ihnen jemand geld geben moechte *hehe*

drexsack
2006-09-15, 09:52:15
Ahh sehr schön vielen Dank =) Kann man die PK eigentlich per Stream mitluschern?

Hatake
2006-09-15, 09:54:58
Ahh sehr schön vielen Dank =) Kann man die PK eigentlich per Stream mitluschern?

Nicht das ich wüsste -falls ich was finde -werde ich es aber hier rein posten....... :D

Dalai-lamer
2006-09-15, 09:56:42
Ich dachte first Party Titel 50 USD?
Wenn sie allgemein 50€ kosten würden wäre das natürlich gut, aber auch ncith viel teurer als ein NDS Spiel, mal abwarten.

Das man keine teuere Memory Card kaufen muss ist natürlich ein cooler grund.
Weswegen ich sie mir wohl zu Weihnachten schenken lassen werde: ZELDA.
Das Spiel und noch an Weihnachten mit Freundin und Bruder, eieiei ^^

Super Monkey Balls, Mario Kart und 3 weitere Controller werden dann auch zum Release Pflicht,
für mich gibt es keine Nintendo Konsole unter 4 Controller,
hoffentlich werden die nciht zu teuer

drexsack
2006-09-15, 09:58:30
Hat Red Steel auch ein Coop oder versus Mode? Gegeneinander mit'm Katana schnitzeln wäre ja der Hammer :D

Hatake
2006-09-15, 09:59:27
für mich gibt es keine Nintendo Konsole unter 4 Controller,
hoffentlich werden die nciht zu teuer

3x Wiimote+Nunchuck werden dich wohl ca. 150 Euro kosten ;D

Hat Red Steel auch ein Coop oder versus Mode? Gegeneinander mit'm Katana schnitzeln wäre ja der Hammer :D

Versus mode soweit ich weis schon...

Dalai-lamer
2006-09-15, 10:01:49
3x Wiimote+Nunchuck werden dich wohl ca. 150 Euro kosten ;D
150 €
Hui, dann werdens wohl erstmal 2 werden ^^

Gast
2006-09-15, 10:07:11
Super Monkey Balls

Sorry ich musste gerade so lachen, jetzt denkt hier jeder ich lese Witze@work. Habe nämlich

Super Donkey Balls gelesen :crazy:

OMG. ;D

Gast
2006-09-15, 10:08:35
Ha Super Monkey Balls!

Oh man. Lollercoaster! Balls != Ball

Dalai-lamer
2006-09-15, 10:12:42
Oups ^^
naja ich sitze hiernur in Boxershorts, wird wohl daran liegen.

Und unterlasst gefälligst den Spam :p

Gast
2006-09-15, 10:13:09
Nintendo Proudly Presents Monkey BALLS! 2!

http://img522.imageshack.us/img522/8630/monkeyballs0780tw.th.jpg

Gast
2006-09-15, 10:13:26
^^Packshot.

OK schluss mit spam!

Crazy_Bon
2006-09-15, 10:18:44
Monkey Balls ist aber von Sega. ;)

Ganon@work
2006-09-15, 10:52:20
Ich warte erst mal den Testbericht von RedSteel ab, bevor ich es mir kaufe. ;) Weil irgendwie macht's so einen Hype-Eindruck. Das endet dann nachher so wie bei Halo ;)

Aber an sich mag ich das Setting von dem Spiel. Fragt sich nur ob es halt >wirklich< ein brauchbares Spiel ist, oder nur ein "Wiimote Testspiel". ;)

fizzo
2006-09-15, 10:52:46
Hands-on Metroid Prime 3: Corruption (http://wii.ign.com/articles/732/732737p1.html)

...The game is not yet running in 16:9 widescreen mode, but Retro is still looking into it. It does, however, support progressive-scan. We have to say, the new level looks great. Texture resolutions have been bumped up, bloom lighting complements areas, and the particle effects system is better than ever. Really, watch our latest videos and we think you'll be pretty impressed. The game runs for the most part at 60 frames per second, but we did notice a few spots where the fluidity dipped.

After E3 2006, our optimistic outlook on Metroid Prime 3: Corruption transformed purely into hope that Retro would not overlook the controls. But our optimism is back and stronger than ever. There is no doubt in our mind now that Prime 3 is going to play and look great when it finally arrives next year. Samus officially joins Galaxy and Brawl on 2007's must-have list....

*freu*

Hatake
2006-09-15, 10:57:35
Aber an sich mag ich das Setting von dem Spiel. Fragt sich nur ob es halt >wirklich< ein brauchbares Spiel ist, oder nur ein "Wiimote Testspiel". ;)

Denke nicht das Ubi Soft über 10 Mio in die Entwicklung einer neuen Marke für ein sog. "Wiimote Testspiel" steckt - dazu haben sie noch Splinter Cell,Rayman und Far Cry Wii zum Launch , damit hätten sie ja auch "testen" können :biggrin:


Telltale interessiert an Sam & Max für Wii

15.09.06 - Telltale hat Interesse, das Adventure Sam & Max für Wii zu veröffentlichen. Das sagte CEO Dan Connor auf der Penny Arcade Expo. Designer Heather Logas vertritt die Ansicht, dass der Wii-Controller auch für Adventure-Spiele geeignet wäre.

gamefront.de

NeXuS-Arts
2006-09-15, 11:08:23
Biohazard Umbrella Corp Chronicles,


Fans machten bereits im Mai während der E3 2006 einen Luftsprung, als Capcom verraten hatte, dass ein weiterer Resident Evil-Teil für den Wii geplant ist. Vor kurzem wurde bekannt, dass sich dieser Biohazard Umbrella Corp Chronicles nennt (in Japan). Nun hat die Fansite REHorror.net neue Details zum Grusel-Game veröffentlicht.

So beschäftigt sich der neueste Teil mit der Umbrella Corporation: Denn was geschah mit dieser vor Resident Evil 4? Das Gameplay stellt eine Mischung aus Lightgun-Action und den Quick-Time-Events, die man bereits aus dem vierten Teil kennt, dar. Der Spielverlauf unterteilt sich in vier Kapitel:

- Kapitel 1: Herrenhaus aus Resident Evil 1 (Chris Redfield & Jill Valentine)
- Kapitel 2: Polizeirevier aus Resident Evil 2 (Leon S. Kennedy & Claire Redfield)
- Kapitel 3: Stadtteile aus Resident Evil 3 (Jill Valentine & Carlos Oliviera)
- Kapitel 4: Dorf inkl. Umgebung aus Resident Evil 4 (Leon S. Kennedy & Ada Wong)

Im Laufe des Spiels sollen zudem folgende Charaktere freischaltbar sein: Rebecca Chambers, Hunk sowie Albert Wesker. Die Steuerung wird ein wenig an Resident Evil 4 angelehnt sein, die sogenannten Quick-Time-Events sollen durch eine bestimmte Bewegung mit dem Controller ausgelöst werden. Jeder einzelne Charakter wird übrigens über eigene Stärken bzw. Schwächen verfügen. Einer ist beispielsweise schneller, der andere hingegen härter im Nehmen. Die Menge der Munition wird auch in Biohazard Umbrella Corp Chronicles wieder sehr gering ausfallen, womit Ihr den Einsatz Eurer Waffe genau planen solltet.

Waffen, die Ihr im Horror-Abenteuer findet, werden gespeichert und können im "Arcade Modus", der übrigens an den "Merceneries Modus" aus Resident Evil 4 angelehnt ist, genutzt werden. Das Spiel wird nach jedem erfolgreich absolvierten Kapitel gespeichert. Einen Releasetermin von Biohazard Umbrella Corp Chronicles gibt's noch nicht, der erste Trailer soll bereits auf der Tokyo Game Show nächste Woche präsentiert werden.

Quelle:
http://www.gamesfire.at/news,id5575,biohazard_umbrella_corp_chronicles.html

Wird gekauft :biggrin:.

mobius
2006-09-15, 11:30:14
Der neue Red Steel Trailer ist wirklich geil. Die Grafik überzeugt und die Aktion sieht gut aus.

@all: Stört eigentlich Niemanden, dass sich die Launchliste stark verändert hat? Vieles was direkt/zeitnah am Release rauskommen sollte, erscheint nun viel später. Dragon Quest, FF:CC, Fire Emblem, MP3, Disaster, Mario Galaxy sind in weite Ferne gerückt. Als echte Releasetitel sind für mich sind eigentlich nur noch Red Steel und Zelda übrig.

Hatake
2006-09-15, 11:33:21
@all: Stört eigentlich Niemanden, dass sich die Launchliste stark verändert hat? Vieles was direkt/zeitnah am Release rauskommen sollte, erscheint nun viel später. Dragon Quest, FF:CC, Fire Emblem, MP3, Disaster, Mario Galaxy sind in weite Ferne gerückt. Als echte Releasetitel sind für mich sind eigentlich nur noch Red Steel und Zelda übrig.

Von den Titeln die du aufzählst ist eigentlich nur mp3 - für den Launch geplant gewesen und das auch nur in Japan. In 2 Stunden wissen wir das EU Launch Lineup. Mp3 wird wohl nach hintern verschoben um a) das Spiel zu verbessern und b) die Verkäufen von Red Steel nicht zu gefährden - imo.

btw. Zelda und Red Steel für den Launch sind doch recht gut - werd mir auch die beiden holen + Excite Truck und whrscheinlich Wii Sports.

das_Apo
2006-09-15, 11:38:03
@all: Stört eigentlich Niemanden, dass sich die Launchliste stark verändert hat? Vieles was direkt/zeitnah am Release rauskommen sollte, erscheint nun viel später. Dragon Quest, FF:CC, Fire Emblem, MP3, Disaster, Mario Galaxy sind in weite Ferne gerückt.

Außer MP3, welches lange Zeit als Launchtitel angekündigt wurde, war doch bei allen diesen Namen schon im Voraus klar, daß sie nicht zum Launch erscheinen (und wenn auch teilweise, dann nur in Japan).
Disaster, Mario Galaxy oder FE waren auch nie für 2006 angekündigt. Und was DQ-Wii und FF CC angeht, so hätte man sich schon von Anfang an denken können, daß das nix wird.

Mischler
2006-09-15, 11:46:42
Hier ein Zitat von Heise.de zum Opera Browser für den Wii:

"Der Internet-Browser von Opera ist nicht im Grundpaket enthalten, sondern muss über den Online-Dienst von Nintendo zunächst geladen werden. In den ersten Monaten will das Unternehmen den Browser kostenlos anbieten, danach müssten Kunden zahlen."

Keine Ahnung ob das stimmt und wo heise das her hat. Bei Nintendo hieß es gestern noch, dass man noch nicht weiß ob der Browser kostenlos ist oder nicht.

Christian

Blacksoul
2006-09-15, 11:49:44
Ist es eigentlich bekannt, ab wann man Wii bei Amazon vorbestellen kann?


t.b.d

Hatake
2006-09-15, 11:53:53
Ist es eigentlich bekannt, ab wann man Wii bei Amazon vorbestellen kann?


t.b.d

Denke mal ab heute bzw. ab nächster Woche... bei Spielegrotte kann man schon vorbestellen.

btw.

Neues Zelda Video

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13097&type=wmv&pl=game

MasterMaxx
2006-09-15, 11:59:49
wo kann ich den die heutige PK live anschauen?

kiss
2006-09-15, 12:13:57
wo kann ich den die heutige PK live anschauen?

Würde mich auch mal Interessieren... :smile:

kiss
2006-09-15, 12:22:31
Warum erscheint eigentlich kein Street Fighter für den Wii, wäre doch optimal die Steuerung.

Man klemmt sich vier Kontroller an den Körper, also einen an den linken und einen an den rechten Arm. Natürlich auch einen ans linke und einen ans rechte Bein.
Dann kanns auch schon los gehen!!!

Das wäre doch richtig fett... Vorallem wäre es fett für die Dicken, denn die würden richtig abspecken, weil sie immer in Bewegung sind.




MfG Chris

Hatake
2006-09-15, 12:22:46
Hier gibt es zumindest nen Liveticker....^^

http://www.g-freaks.de/index.php?id=2245&cat=5

Drill
2006-09-15, 13:05:29
die britische amazon seite sagt 24. november als releasetag.
aber in ein paar minuten wissen wir es eh genau.

Hatake
2006-09-15, 13:09:40
Live Ticker

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=67637

Tomi
2006-09-15, 13:13:05
Nintendo fordert die anwesenden Gäste auf keine Laptops, Handys, Wi-Fi oder Bluetooth Geräte zu benutzen.
:D

Wieso geht dann der Live Ticker ;)

Drexel
2006-09-15, 13:13:35
Auf eurogamer hört sich das nicht gut an, man soll angelbich keine WiFi Geräte etc benutzen dürfen, dann wars das ganz schnell mit dem Newsticker...

Tomi
2006-09-15, 13:16:52
Schon komisch. Hat man schlechte Nachrichten? ;)

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 13:17:10
Hier gibt es zumindest nen Liveticker....^^

http://www.g-freaks.de/index.php?id=2245&cat=5

Sogar in Echzeit - Endlich bringt JavaScript mal einen wirklichen Vorteil :D

@Drexel Der sagt aber auch, dass es auf der E3 gekappt hat ;)

starfish
2006-09-15, 13:18:25
Aber irgendwie kommt nix mehr?

Asmodeus
2006-09-15, 13:18:55
Laut Ticker bei consolewars wurde zuerst bekannt gegeben, dass der Wii in Australien am 7.12. für 400 austr. Dollar (etwa 237 Euro) erscheint (Wii Sports ist enthalten).

Gruss, Carsten.

Blacksoul
2006-09-15, 13:20:42
Auf eurogamer hört sich das nicht gut an, man soll angelbich keine WiFi Geräte etc benutzen dürfen, dann wars das ganz schnell mit dem Newsticker...

[...] so we may get cut short. Didn't happen at E3, mind. Can't stop the signal.

;)


t.b.d

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 13:27:03
Aber irgendwie kommt nix mehr?

Es passiert ja auch gerade "sod all" - rein gar nichts ;) (laut LEO)

EDIT: Okay, die Übersetzung stimmt :D

starfish
2006-09-15, 13:31:30
Eigentlich hatte ich darauf angespielt, ob die geräte nicht abgeschaltet wurden.
aber scheint ja nun nicht der fall zu sein.

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 13:38:21
Naja, zumindest will er nicht ;D

Tomi
2006-09-15, 13:38:21
"Please switch off all electronic devices."
Zeigen die ne PS3 im Vergleich oder was? :D

Blacksoul
2006-09-15, 13:40:48
"Please switch off all electronic devices." "No."

Richtig so. Alles andere wäre ja Unterdrückung der Pressefreiheit. ;)


t.b.d

Gast
2006-09-15, 13:44:47
Gleich jagen sie einen EMP durch den Saal. ^^

drexsack
2006-09-15, 13:45:53
Warum kann Pressekonferenz eigentlich nie pünktlich beginnen..

Drill
2006-09-15, 13:49:20
Almost forgot: one of our spies who got here at about 10am claims that Tim Henman and Greg Rusedski were wandering around.

haha dann können wir uns ja auf eine runde tennis einstellen. ;D

Die_Allianz
2006-09-15, 13:52:36
Warum kann Pressekonferenz eigentlich nie pünktlich beginnen..
musst du mal die von apple anschauen. da wird deine funk-uhr neidisch :D

Hatake
2006-09-15, 13:53:34
haha dann können wir uns ja auf eine runde tennis einstellen. ;D

Ich glaub da soll ein Profi in Wiitennis wieder gegen ein kleines Mädchen verlieren um zu zeigen -das jeder es spielen kann ;D

Drill
2006-09-15, 13:55:32
psst es geht los

Gast
2006-09-15, 13:59:54
Außer MP3, welches lange Zeit als Launchtitel angekündigt wurde, war doch bei allen diesen Namen schon im Voraus klar, daß sie nicht zum Launch erscheinen (und wenn auch teilweise, dann nur in Japan).
Disaster, Mario Galaxy oder FE waren auch nie für 2006 angekündigt. Und was DQ-Wii und FF CC angeht, so hätte man sich schon von Anfang an denken können, daß das nix wird.

Das DQ, wird das ein DQ9 oder irgendso ein noch kindischerer Kram?

Ganon@work
2006-09-15, 14:00:34
*gespannt bin*

Aber ich denke Wii kommt mitte Dezember.

Hatake
2006-09-15, 14:01:15
Das DQ, wird das ein DQ9 oder irgendso ein noch kindischerer Kram?

Was ist kindischer Kram ? ;D

Gast
2006-09-15, 14:05:20
Ne is klar, am besten sollte Nintendo alles verschenken. Und Leute die behaupten Wii Grafik und GC Grafik sieht gleich aus, haben wohl noch nie GC gespielt... Außerdem: Wen interessiert die Grafik ;-P

Wann startet eigentlich heute die Europa Konferenz? Und gibt es nen Stream?

Verkaufe dir einen Original Gameboy mit Tetris, bestes Spiel von Welt für 250Euro, weil Grafik is ja egal

Ganon@work
2006-09-15, 14:10:10
Verkaufe dir einen Original Gameboy mit Tetris, bestes Spiel von Welt für 250Euro, weil Grafik is ja egal

Du hast aber Gebrauchtware. ;)

Garth
2006-09-15, 14:13:14
Naja. Er hat eine Regionssperre eingebaut. Aber die Nutzung ist optional.

Dann hat sich ja nix geändert, wie blöd ist Nintendo eigentlich

Hatake
2006-09-15, 14:14:30
Dann hat sich ja nix geändert, wie blöd ist Nintendo eigentlich

Der einzige der hier blöd ist....ähm egal.

Die BigN First Party Titel sind alle Region-Free ....was die 3rd Party angeht ,müssen sie selbst entscheiden...

micki
2006-09-15, 14:22:09
Verkaufe dir einen Original Gameboy mit Tetris, bestes Spiel von Welt für 250Euro, weil Grafik is ja egal vor einigen jahren haben millionen diesem aufruf gefolgt und es hat wegen der graphik nicht weniger spass gemacht.

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 14:28:51
"Wii" und "Mii" - Au Backe, das gibt 5€ in die Wortspiel-Kasse :ulol:

Drill
2006-09-15, 14:44:23
Date: 2006.

December 8th 2006.

EUR 249 / GBP 179

Bundles is white console, one Wii remote, one Nunchuck, Wii Sports.

Between 49 and 59 Euros for software. 34 for 39 pounds.

naja ein wenig ernüchterung,
obwohl es ja zu erwarten war.

Ganon@work
2006-09-15, 14:45:48
Wieso? Ist doch alles in Ordnung.

Hatake
2006-09-15, 14:46:09
Hattte mehr erwartet - aber ok Wii inkl Wii Sports für 249 Euro - gibt schlimmeres....oder? ;D

Ganon@work
2006-09-15, 14:49:00
Was denn noch? ;)

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 14:49:04
@Hatake

Ja, z. B. dass ich recht hatte :ulol:

;)

Aber gerade für Wii Sports ist man ja praktisch gezwungen, zeitnah einen zweiten Controller anzuschaffen, also gleich nochmal 30-40€ dazurechnen.

Drill
2006-09-15, 14:50:11
@Hatake

Ja, z. B. dass ich recht hatte :ulol:

;)

Aber gerade für Wii Sports ist man ja praktisch gezwungen, gleich einen zweiten Controller anzuschaffen, also gleich nochmal 30-40€ dazurechnen.

und genau das meinte ich, als ich ich mich darüber enttäuscht gezeigt habe, dass sie nur einen controller beilegen.

Ganon@work
2006-09-15, 14:50:36
Ist doch immer so. Den GameCube hab ich auch nicht für 199 EUR gekauft, sondern hab den Laden mit 380 EUR weniger verlassen. Man kauft sich immer was dazu. ;)

Monger
2006-09-15, 14:52:13
vor einigen jahren haben millionen diesem aufruf gefolgt und es hat wegen der graphik nicht weniger spass gemacht.

*Zustimm*. Der Gameboy war ein grandioser Erfolg, und das obwohl er graphisch weder mit den damaligen Konsolen, noch mit der Sega Konkurrenz (Gamegear) mithalten konnte.

Edit: ich sehe vom Marketing da Ähnlichkeiten zur Wii. Auch der Gameboy wurde schon als unkomplizierter, relativ billiger Familienspaß promotet. Und mit Wii Sports packt man auch gleich einen möglichst publikumsneutralen Titel mit rein, so wie damals mit Tetris.

Nur dass man keinen zweiten Wii Controller reinpackt, irritiert mich ein wenig, weil die Wii ist nunmal eine erklärte Multiplayerkonsole. Aber gut...

Dalai-lamer
2006-09-15, 14:56:06
Ich hoffe mal stark das Wii Sports ein richtig vollwertiges Spiel ist und nciht nur etwas für zwischendurch...

Wenn mana uf dieses Spiel verzichten kann, sehe ich keinen großen Preisvorteil zur XBox 360, die wohl auch nochmal reduziert wird

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 14:57:11
Ich hoffe mal stark das Wii Sports ein richtig vollwertiges Spiel ist und nciht nur etwas für zwischendurch...

Wenn mana uf dieses Spiel verzichten kann, sehe ich keinen großen Preisvorteil zur XBox 360, die wohl auch nochmal reduziert wird

Ich schon, nämlich den 1000€-Vorteil, keinen HDTV-Fernseher zu besitzen ;)

Drexel
2006-09-15, 14:58:13
Ich finds OK. Und bei Amazon kann man immer noch nicht vorbestellen... Die sind einfach zu langsam ;)

Hatake
2006-09-15, 14:59:40
Deutsche Wii Page

http://wii.com/de/


Achja - beim Cube musste man ne MC dazu kaufen und hat kein Spiel dazubekommen... :biggrin:

Monger
2006-09-15, 15:00:11
Ich schon, nämlich den 1000€-Vorteil, keinen HDTV-Fernseher zu besitzen ;)

Naja, das ist kein Vorteil. Die XBox360 braucht ja nicht zwingend einen HDTV Fernseher, sie profitiert nur von ihm.

Aber 150 Euro Preisunterschied sind nun wirklich kein Pappenstiel. Das reicht für einen weiteren Kontroller und ein oder zwei Spiele! ;)

Hellspawn
2006-09-15, 15:02:09
meinung: schei**e
weiL: ich brauch wii sports nicht, ich will es nicht, also hät ich gern die möglichkeit die konsole allein billiger zu kaufen, so ist es einfach nur abzocke*.

*weiLs wiedermal ein spiel ist, bei dem man um richtig spass zu haben, einen zweiten controller braucht. wie oben schon genannt.

Drill
2006-09-15, 15:02:55
ist es eigentlich wirklich so, dass es nur die weiße geben wird anfänglich?

weiß gar nichtmehr wie es beim cube war.

naja die schwarze hätte mir besser gefallen.
wobei ich mir eh nicht mehr sicher bin ob der wii zum launch angeschafft wird.

Ganon@work
2006-09-15, 15:03:54
Achja - beim Cube musste man ne MC dazu kaufen und hat kein Spiel dazubekommen... :biggrin:

Eben ;) Naja. Mal sehen.

Wii+2.Controller+ 1 oder 2 ClassicController + 3 weitere Spiele (Zelda enthalten ;)) och menno... *spar* *spar* ;)

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 15:05:17
Naja, das ist kein Vorteil. Die XBox360 braucht ja nicht zwingend einen HDTV Fernseher, sie profitiert nur von ihm.

Dieses verschenkte Potenzial (die ungenutzte Leistung) lässt sich auch in € umrechnen.

Hellspawn
2006-09-15, 15:05:21
ich will ein zelda bundle!!!!!!

C0nker
2006-09-15, 15:07:33
Schade, hätte noch auf 199 € gehofft. So wird das doch kein ganz so billiges Vergnügen :(
Die könnten uns ruhig mal vom starken Euro profitieren lassen.

Tomi
2006-09-15, 15:08:02
meinung: schei**e
weiL: ich brauch wii sports nicht, ich will es nicht, also hät ich gern die möglichkeit die konsole allein billiger zu kaufen, so ist es einfach nur abzocke*.

Eben. Was machen die ohne Wii-Sports Interesse? 250 Euro.....na ja..jetzt beginnt wieder das schönreden. Als ich den Preis die letzte Zeit als sehr wahrscheinlich genannt habe + 60 Euro für Spiele, hieß es "Idiot" und "kauf dir ne XBoX". Nu sind es 249 Euro und 60 Euro für Spiele und jetzt drehen wieder alle die Fähnchen in den Wind "hätte schlimmer kommen können".

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 15:09:23
Eben. Was machen die ohne Wii-Sports Interesse?

Die warten (wie ich) auf erste objektive Berichte zum Spiel.

micki
2006-09-15, 15:11:19
hat jemand irgendwelche neuen infos zu dem homebrew zeug das angaeblich fuer den Wii verfuegbar sein soll/wird?