Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC neue Talente bekannt

Seiten : 1 [2]

Adam D.
2006-10-15, 13:21:08
Wer sagt denn, dass Victory Rush Wut erzeugt? Außerdem scheiß ich auf einen sicheren Schlag, wenn ich beim Massenfarmen fast dauerhaft auf 5% mehr Crit zugreifen kann? Ich find die Änderung absolut dämlich.

Birdman
2006-10-15, 16:10:33
Blizzard hat in TBC sowas wie nen Anti-Crit Feldzug am Laufen, allerdings kann man das auch kaum verübeln, die Critchance ist einfach im Moment viel zu krass. Zumindest mal bei Jägern, Magiern, Hexenmeistern und Kriegern.

hmm, als als Magier kommst kaum über 20% Critchance - Offkrieger und Schurken rennen aber fast alle mit 40%+ rum.

Adam D.
2006-10-15, 16:17:56
hmm, als als Magier kommst kaum über 20% Critchance - Offkrieger und Schurken rennen aber fast alle mit 40%+ rum.
Ja, genau. Ich hab unbuffed auch 40% Crit bei 200AP. Ist verdammt effektiv, ich komm auch auf 50DPS :rolleyes: Dolch-Schurken schaffen vielleicht vollgebufft die 40%, aber Fury-Krieger dürften ungebufft zwischen 25-30% haben, Polearm- und Axe-Krieger dürften vielleicht 30-32% schaffen.
Außerdem sind die Melees abhängig von Crits, Caster nicht. Da sind Crits natürlich hilfreich, aber man braucht sie nicht zwingend.

Gast
2006-10-15, 16:27:51

krieger haben auch auch nix zu lachen im pvp und besonders gegen fernkämpfer

Börk
2006-10-15, 18:29:24
Darum schrieb ich ja, "zu den Skills passende Waffen", je besser die Waffen, desto mehr wurden die Skills generft.

Das ist schon deshalb Blödsinn, weil Prot. niemals PvP tauglich sein wird und man schon immer mit Fury höheren Gesamtdamage gemacht hat, dafür mit Arms mehr Burstdamage und den MS Debuff hatte.
Anderes Bsp., nur weil man als AP/Pyro Mage Gegner One- oder Twohitten kann, sind andere Speccungen nicht sinnlos oder schlechter.
Das wird in BC aber anders aussehen. Fury wird zum reinen PvE specc, weil man im PvP null mehr critten wird. Zum einen wird die crit rate eh gesenkt, dazu aht fast jede Klasse - crit talente und mit resillience kannste sogar -25-30% crit erreichen. Bei solchen crit werten wirste Fury total vergessen können sobald du mal lvl 70 bist. Prot dagegen ist crit recht egal, man hat diverse stun möglichkeiten etc. was ggf nützlich sein kann, wobei ich dann Hybrid speccs mit 21 def für fast besser halte.
MS dagegen wird weiterhin der beste PvP specc sein...

gruntzmaker
2006-10-15, 18:58:02
Das wird in BC aber anders aussehen. Fury wird zum reinen PvE specc, weil man im PvP null mehr critten wird. Zum einen wird die crit rate eh gesenkt, dazu aht fast jede Klasse - crit talente und mit resillience kannste sogar -25-30% crit erreichen. Bei solchen crit werten wirste Fury total vergessen können sobald du mal lvl 70 bist.

Das Resillience Rating ist btw 40 für -1% CritChance beim Gegner, selbst wenn man mit Talenten von Beginn an etwa 5% weniger Crits hat, hab ich bisher noch keine derartigen Massen an Res.rating auf den geleakten Sets gesehen.

Bei -20% bräuchtest du 800 Res.Rating, dazu müsste auf 10-12 Slots verteilt das Minimum bei 80 Res, Rating liegen, derzeit haben die Arena Sets etwa maximal 20-30 pro Setteil und auf PvE Sachen wirds nicht mehr geben als auf den Arenen Sets.

Das Priester Arenen Set hat auf 5 Teile so viel Res. rating drauf, dass man damit auf 120 Res. rating kommt, das sind 3% weniger Crit Chance, und 6% weniger Critschaden. Das Priesterset ist ausserdem, dasjenige mit dem meisten Res. Rating drauf.

Der Rahmen geht absolut in Ordnung, zumal der Krieger sich mit knapp 130 crit Rating (+4 bis 5 % Crit chance). immer noch über eine Crit Erhöhung freuen darf.

Naja Winters Chill gibt dir vollgestackt 5% mehr Crit, Frostnova erhöht die Crit Chance um 50%, Schurken haben ne 70% Chance mit Ambush zu critten, und 5 % Erhöhung der Critchance über Talente.

Die Crit Chance derzeit ist nicht wirklich bei 20-40% eher sinds mit Einbeziehung aller Styles und Criterhöher 50-60%.

Basewerte sind natürlich niedriger, Schurken kommen aber auch über ihr Set locker an die 30% ran, was Krieger im Übrigen auch schaffen. Caster haben zwar weniger Critchance aber dafür Möglichkeiten diese per Casts zu erhöhen, bei Schurken haben bestimmte Styles ohnehin eine hohe Critwahrscheinlichkeit.

Mit dem Res. Rating kann Blizzard die Critchance ins unermessliche erhöhen, umso im PvP mit hohen Res.rating Sachen wieder zu bändigen. Selbst dann bleibt aber wohl noch genug Crit Chance für Furor & Co. übrig, also macht euch mal nicht ins Hemd ;).

Huhn
2006-10-15, 19:44:56
Das wird in BC aber anders aussehen. Fury wird zum reinen PvE specc, weil man im PvP null mehr critten wird. Zum einen wird die crit rate eh gesenkt, dazu aht fast jede Klasse - crit talente und mit resillience kannste sogar -25-30% crit erreichen. Bei solchen crit werten wirste Fury total vergessen können sobald du mal lvl 70 bist. Prot dagegen ist crit recht egal, man hat diverse stun möglichkeiten etc. was ggf nützlich sein kann, wobei ich dann Hybrid speccs mit 21 def für fast besser halte.
MS dagegen wird weiterhin der beste PvP specc sein...
seh ich genauso. Wobei ich mir nicht mal sicher wäre, dass der MS Krieger in BC viel bewegen kann im PVP. Mir kam es immer so vor, als müsste man critten um überhaupt ne chance zu haben (liegt auch wohl an dem > 100% dmg gain durch einen crit). Ohne crits oder mit den ganzen -crittalenten sehe ich den Krieger als hoffnungslosen Fall im pvp. Aber warten wir mal das gesammelte Machwerk ab und dann kann man ja immer noch die Klasse wechseln oder so wenns einem nich mehr gefällt.
Interessanterweise argumentiert ja Blizzard mit der Verschiebung von Taktiker in den Deffbaum damit, mehr Speccs möglich zu machen. Imho sehe ich da nur jeweils einen Specc für eine bestimmte Aufgabe. MS für PVP, Fury als Offtank und Deff eben als Tank. Ich glaube nicht, dass jemand mit Deff ins PVP geht.

Adam D.
2006-10-15, 20:22:42
Woher hast du die 40? Resilence Rating = Crit Rating x 2. Gut, für Level 70 könnts passen, aber auf 60 sind 14 Crit Rating 1% Crit und somit brauchst du 28 Resilience für -1% Crit.

gruntzmaker
2006-10-15, 20:35:38
Woher hast du die 40? Resilence Rating = Crit Rating x 2. Gut, für Level 70 könnts passen, aber auf 60 sind 14 Crit Rating 1% Crit und somit brauchst du 28 Resilience für -1% Crit.

40 resillience Rating entsprechen -1% CritChance auf Level 70, und zusätzlich -1% Critdmg, 28 crit rating entsprechen 1% Critchance auf level 70.

Man braucht also viel mehr Res. rating, um einem die Crit Chance zu nehmen als umgekehrt Crit arting um das Prozent Crit mehr an Chance zu bekommen.

Wer sich über das System noch beschwert, verstehe wer will...

Btw, die Zahlen stammen so, von einem CM, der sie ins amerikanische Forum gepostet hat.

seh ich genauso. Wobei ich mir nicht mal sicher wäre, dass der MS Krieger in BC viel bewegen kann im PVP. Mir kam es immer so vor, als müsste man critten um überhaupt ne chance zu haben (liegt auch wohl an dem > 100% dmg gain durch einen crit). Ohne crits oder mit den ganzen -crittalenten sehe ich den Krieger als hoffnungslosen Fall im pvp.

So schlimm wirds den Fury nicht treffen, noch darüberhinaus, haben die Klassen, die mal bisher nie unter den stärksten PvP Klassen waren Anti Crit Talente bekommen. Nenn' mir ein Anti Crit Talent, welches man direkt als "game breaking" bezeichnen kann und ich mag dir recht geben. Bisher denk ich aber, dass Sachen wie Blessed Resillience den Priester bspw. überhaupt erst einigermaßen brauchbar macht fürs PvP und das gilt für andere Klassen genauso.

Für BC erhoffe ich mir mal ein spielbares PvP Erlebnis und nicht dieses Tontaubenschießen derzeit, 10% weniger Crit/-schaden wird den Krieger nicht umbringen, zumals letztendlich nur den Critschaden, wenn überhaupt maßgeblich betrifft/betreffen wird.

Noch was: Es gibt keine critabhängige Klasse, auch wenn das die Leute immer und immer wieder behaupten mögen, im PvP macht man auch mit normalen Schaden Gegner platt, mit Critabhängigkeit kann man antanzen, wenns ums PvE geht.

Adam D.
2006-10-15, 20:56:30
Ich find das System persönlich sehr ansprechend, aber 28 Crit Rating für 1% Crit bei 70 ist heftig. Mit so einer Steigerung hatte ich nicht gerechnet. Hoffe nur, dass die neue Items gut mitskalieren, denn auf weniger Crit im PvE-Bereich hab ich keine Lust.

gruntzmaker
2006-10-15, 21:02:16
Ich find das System persönlich sehr ansprechend, aber 28 Crit Rating für 1% Crit bei 70 ist heftig. Mit so einer Steigerung hatte ich nicht gerechnet. Hoffe nur, dass die neue Items gut mitskalieren, denn auf weniger Crit im PvE-Bereich hab ich keine Lust.

Im PvE Bereich wirste durchs neues System keine Einschränkungen erfahren, das Rating existeirt aus zwei gründen, alte Items wären mit 2% und mehr angekommen, Level 70 Items hätten stärker werden müssen.
Der zweite Grund ist das PvP, das Blizz nicht richtig unter Kontrolle hatte, das Scaling zwischen Schaden/Critchance und Stamina/HP hat einfach nicht mehr gestimmt. Mit dem rating sind feinere Steigerungen möglich und zusätzlich auch eine Justierung des im PvP "erlaubten" Schadens.

Hmm ach ich hab da nen Screenie zum res. Rating:

Level 67:

http://img.photobucket.com/albums/v112/Idejder/WoW%20Alpha%20Beta/Resilience.jpg

Kakarot
2006-10-16, 20:59:34
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=34925108&postId=347420658&sid=1

Änderungen/Neuerungen 16.10.

Adam D.
2006-10-16, 21:29:42
Hammer Änderungen am Krieger. Beste Neuigkeiten ever. Ich bin erstaunt, erfreut und begeistert zugleich: ich weiß nicht, wo ich meine Punkte reinstecken soll. Das hatte ich beim Krieger noch nie.

Gandharva
2006-10-16, 21:43:15
W00t! 31/30 und ab dafür! :D

Konami
2006-10-16, 21:54:24
Kann mich nicht zwischen 41/20/0 und 40/21/0 entscheiden. ;(
Mein Mage wird wohl 39/0/22 oder so in der Richtung geskillt sein. (@ Gixx: Was hältst du hiervon (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-mage/talents.html?2050350000230142320124000000000000000000000000505020300205000000000 )? Meinst du, Eisblock wird noch wichtig sein, wenn CC-Dauer eh weitergenerft wird und man per Invisibility die Aggro komplett resetten kann?)

... Naja, falls ich weiterspiele. :D

Gandharva
2006-10-16, 21:58:28
Kann mich nicht zwischen 41/20/0 und 40/21/0 entscheiden. ;(

Dauerhaft 15% mehr Wut > Deathwish. Sollte man mit 70 über kurz oder lang wieder auf annehmbare Critraten kommen: Flurry + Deathwish > all ;)

Gast
2006-10-16, 22:17:18
Hmm, Blizzard scheint es irgendwie allen recht zu machen. :D

gruntzmaker
2006-10-16, 22:19:52
Gute Änderungen am Krieger, schätze, wenns so bleibt, werd' ich mit meinem Krieger als neuen Main mehr Spass haben, da kann mir der Priester gestohlen bleiben^^.

Gandharva
2006-10-16, 22:30:34
Gute Änderungen am Krieger, schätze, wenns so bleibt, werd' ich mit meinem Krieger als neuen Main mehr Spass haben, da kann mir der Priester gestohlen bleiben^^.

Ohne Decursive kommt der Lazy-Priest hald ins straucheln, gell? ;)

Konami
2006-10-16, 22:43:18
Dauerhaft 15% mehr Wut > Deathwish. Sollte man mit 70 über kurz oder lang wieder auf annehmbare Critraten kommen: Flurry + Deathwish > all ;)
Death Wish bringt nun mal eine Menge Burstdamage, allerdings auf einem hohen Cooldown, nuja ...
Ich geh mal weiter ins Detail: http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?050230213420105200212510505010400500000000000000000000000000000000
Ich habe mich noch nicht ganz zwischen Anger Management und 5/5 2H Spec entschieden, 1% Schaden ist zwar nicht soooviel, aber ich versuche, meinen konstanten Schaden recht hoch zu halten. Anger Management bringt auch ein bisschen DPS, aber vermutlich weniger als 1% - und für die Wutgenerierung im CC ist ja jetzt Second Wind gut. ;)

gruntzmaker
2006-10-16, 22:44:34
Ohne Decursive kommt der Lazy-Priest hald ins straucheln, gell? ;)

Ohne gute Disc Talente wohl eher, Decursive hab ich nicht mal. Ich hab das nie benutzt, weil bei uns eh die Palas dispellen, selbst wenn ich Horde spielen würde, hätte ich es nicht.

Irgendwelche Debuffs zu dispellen hätte eh nix mit Skill zu tun, nen Knopp drücken kann jeder. Wozu auch Decursive auch, wenns Mass Dispell gibt?

Ausserdem hat man ja noch Absolution, verringert die Dispellkosten für alles, perfekt für den "Decurse-Affen" im Raid.

Dann die Leute, die Priester in der Beta spielen... alles Schattis, wohin das Auge reicht, kein Wunder, da müssen ja die Disc-Endtalente shice bleiben.

Warum ich meinen Priester nicht mehr spielen werde:
-mangelhaftes bis "so gut wie gar nicht vorhandenes" CC
-ohne Schattenspecc nicht ansatzweise spielbar im PvP, wegen trainassist
-Jeder Hinz und Kunz und dessen dämliche Großmutter erzählt dir, wie du zu speccen und zu spielen hast
-das ewige Gemaule wegen der Heilung
-PW:S ist in BC nach nem Schlag von nem grünen Schlumpf weg, dolle Defense, ehrlich -.-
-1000 Möglichkeiten anderer Klassen nicht nur mal eben Heilung sondern komplett alle Möglichkeiten auszusperren, keine Möglichkeit um das zu kontern
-1001 Möglichkeiten Heilung/Second zu debuffen (Heilungsgift, Gedankengift, Mortal Strike, Fluch der Sprachen, etc.)

Nun wird der Krieger in der letztgenannten Sparte auch noch gebufft, andere Klassen bekommen gleich mal 10-15% mehr Widerstände gegen PS/Fear.

Dann noch Gerüchte, dass Weakend Soul ab BC 45 volle Sekunden anhalten soll statt 15... ne sorry aber das ist dann einfach ne Nummer zu heftig.

Muselbert
2006-10-16, 23:06:43
Das neue schurkentalent das Energie reggt wenn die offhand trifft (bei 5P ne 20% chance pro schlag auf 15 Energie) ist mal nicht schlecht, ich hoffe nur es werden genug schnelle offhandwaffen eingebaut :rolleyes:

SentinelBorg
2006-10-17, 00:36:17
Stormstrike auf 10 sek und verbilligte Manakosten. Heijo, immerhin besse als gar nicht. Am Ele-Tree müssen sie aber auch dringend nochmal was basteln, die letzten Tiers sind einfach zu schwach. Zumindestens erhöht die Halbierung von Stormstrike den Damage-Increase eines Ele-Shamis im Raid gleich mal von 4 auf 8%.

Beim Pala den Bedarf nach einem Retridin nochmal verstärkt und das beim Krieger sieht ja alles sehr gut aus. Gleich mal schauen wie ich meinen Farm-Warrior jetzt spec.

Sentinel

Kakarot
2006-10-17, 01:32:35
@ Gixx: Was hältst du hiervon (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-mage/talents.html?2050350000230142320124000000000000000000000000505020300205000000000 )? Meinst du, Eisblock wird noch wichtig sein, wenn CC-Dauer eh weitergenerft wird und man per Invisibility die Aggro komplett resetten kann?
Find ich genial, sollte sowohl im PvE als auch im PvP gut abgehen, mit Frost einen enormen Burst Damage auf single Targets und noch die Option mit Arcane Missiles Gegner ohne Heal schnell down zu bekommen, wenn sie auf Range sind oder besser noch in der Frost Nova stehen.
Wegen Ice Block, ich denke (oder hoffe), dass mit steigenden Hitpointwerten Ice Block an Bedeutung verliert, Du hast den Vorteil als Undead Mage Charm und Fear zu brechen, bzw. Du kannst Dich schon vorher immun machen, wenn Du siehst, dass der Gegner einen entsprechenden Spell castet.
Bei dem Built kann man eventuell darauf verzichten, weil Du nicht in Gegnergruppen reinhüpfst, Frost Nova (Shatter), dann Blastwave und Dich in den Block rettest, dafür ist es nach wie vor genial. Falls Du Arena PvP spielen willst, kann Block nicht schaden und ich würde einen Punkt von Shatter oder Mind Mastery opfern, aber ist Geschmackssache.

Werde wohl so (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-mage/talents.html?0050550012200140320120054520201200003103000000000000000000000000000 ) speccen, Frost ist irgendwie nichts für mich, naja AP Instant Pyros 4tw. :)

Btw., sieh Dir zum Spaß mal den Warlock Destruction Tree an, Stichwort Backlash, Nether Protection und das Ultimate Shadowfury, free Instants vs. Melees, Spellimmunity vs. Mages und andere Warlocks und zu guter Letzt noch nen AoE Dmg/Stun (Deathcoil reicht ja nicht) und damit man auch wirklich jeden Kampf gewinnt, ohne danach unter 80% HPs zu sein noch Soul Leech obendrauf.
Ok, nun mag Soul Leech in Verbindung mit Life Tap ein netter Damage Buff fürs PvE sein, doch im PvP ist das Talent halt nicht vertretbar, WLs haben eh schon mit die meisten Hitpoints, dazu Deathcoil, Healstone, Life Leech und machen mit Destruction annähernd soviel Damage wie nen Mage, dazu das Pet und auch nicht zu vergessen, die WL Klassen Sets waren/sind immer ne Ecke PvP tauglicher als die Mage Sets.
Als Mage braucht man gegen Warlocks die wissen was sie tun erst garnicht mehr spielen, vielleicht noch als Undead Mage mit Ice Block, aber ansonsten ist es einfach witzlos und als Krönung unterliegt ab tBC Counterspell dem Global Cooldown.

Kakarot
2006-10-17, 02:30:02
Dauerhaft 15% mehr Wut > Deathwish.
Das schon, nur wenn man Endless Rage nicht skillt, kann man den Pkt. in Deathwish stecken und nimmt noch drei Punkte aus imp. MS, die man in Tactical Mastery steckt und ich denke, dass 15 (+10 durch Stance Mastery) mehr Rage nach dem Stancewechsel (für Spell Reflection braucht man genau die 25 Rage) und dazu Deathwish, sprich mehr Burst Damage und Fear Immunity für 30 Sek., was ne doch recht lange Zeit ist, besser ist als 15% mehr Ragegain durch Damage made/taken und 3% mehr MS Damage/0,6 Sekunden weniger MS Cooldown, zumal man in den 30 Sekunden die Deathwish anhält mehr Rage durch Damage made bekommt und halt 5% mehr Damage kassiert, was auch in mehr Rage resultiert.

Der Punkt ist, dass Warrior schwach gegen Caster waren/sind und wenn man nen extrem starken Spell reflektieren kann, obwohl man gerade im Berserker Stance Damage macht, in dem man einfach schnell Stance switcht und nen Shield equippt (per Macro) und dann nur noch den ~ 1,25 Sek. Global Cooldown abwarten muss für Spell Reflection, dann ist das meiner Meinung nach einfach PvP tauglicher.

PvP Built: klick! (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?023230213325100030212200550010400501000000000300000000000000000000)
ggf. könnte man auch noch die 2 Pkt. aus Imp. MS rausnehmen und in Imp. Intercept stecken.

edit:
Ich bin eh mal gespannt, was passiert, wenn nen Warrior im Sheep ist, mit Shield equippt und Spell Reflection hämmert und nen Mage ne Fireball/instant Pyro Kombination raushaut, da quasi beide Spells fast zeitgleich ankommen. Im Normalfall müssten beide Spells durch kommen, da man schließlich auch Gegner im Sheep töten kann und diese als Schaf sterben, wird sich irgendwie tricky die Sache, mal schauen.

Adam D.
2006-10-17, 06:24:13
Endless Rage wurde nochmal geändert, es erhöht jetzt die Wut durch ausgeteilten Schaden um 25%, die Wut durch erlittenen Schaden erhöht sich aber nicht.

Ich bleib Fury und zwar so: Klick (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?320230203020000000000000505010451521005310510000000000000000000000)

Ob ich 2/2 Slam und 1/2 Imp. Execute oder umgekehrt mach, schau ich, wenn ich Live testen kann.

P2oldi
2006-10-17, 10:12:02
Btw., sieh Dir zum Spaß mal den Warlock Destruction Tree an, Stichwort Backlash, Nether Protection und das Ultimate Shadowfury, free Instants vs. Melees, Spellimmunity vs. Mages und andere Warlocks und zu guter Letzt noch nen AoE Dmg/Stun (Deathcoil reicht ja nicht) und damit man auch wirklich jeden Kampf gewinnt, ohne danach unter 80% HPs zu sein noch Soul Leech obendrauf.
Ok, nun mag Soul Leech in Verbindung mit Life Tap ein netter Damage Buff fürs PvE sein, doch im PvP ist das Talent halt nicht vertretbar, WLs haben eh schon mit die meisten Hitpoints, dazu Deathcoil, Healstone, Life Leech und machen mit Destruction annähernd soviel Damage wie nen Mage, dazu das Pet und auch nicht zu vergessen, die WL Klassen Sets waren/sind immer ne Ecke PvP tauglicher als die Mage Sets.
Als Mage braucht man gegen Warlocks die wissen was sie tun erst garnicht mehr spielen, vielleicht noch als Undead Mage mit Ice Block, aber ansonsten ist es einfach witzlos und als Krönung unterliegt ab tBC Counterspell dem Global Cooldown.

Mensch Gixx, nu erzähl doch net allen wie imba der WL ist :P
Aber gibt echt paar sehr nette neue Sachen, ich kann mich beim besten Willen noch net entscheiden wie ich skillen soll... bin am überlegen ob ich irgendwas mit halb Affliction / halb Detruction ausprobier... also bis min. Nightfall im Afflitree und bis Backlash im Destrotree. Hab das grade net im Kopf ob das passt, und alles was mit WoW zu tun hat blockt hier der Proxy :(
Aber auf jeden Fall gefallen mir auch die 41er Talente sehr gut, ich hab mal wieder das Problem das man einfach zuwenig Punkte zum Vergeben hat ^^ Aber sowohl Affliction als auch Demo oder Destro rocken gut, das wird wieder Umskill-Arien mit viel testen geben fürcht ich, ich bin dann mal weg Gold farmen :P

gruntzmaker
2006-10-17, 11:10:05
Der Punkt ist, dass Warrior schwach gegen Caster waren/sind und wenn man nen extrem starken Spell reflektieren kann, obwohl man gerade im Berserker Stance Damage macht, in dem man einfach schnell Stance switcht und nen Shield equippt (per Macro) und dann nur noch den ~ 1,25 Sek. Global Cooldown abwarten muss für Spell Reflection, dann ist das meiner Meinung nach einfach PvP tauglicher.

Sehs mal so, wo ist momentan der Sinn bei der Def Stance im PvP? Gegen Caster gibts da kaum einen, man nimmt zwar weniger Schaden, aber das wars schon. Spell Refelction ist nice, aber sicher kein Konter zu nem Sheep, Pyro Opnener. Ob der auch noch einen mit zwei Schlägen wegpusten kann, muss sich auch erstmal zeigen, zwar steigt die Anzahl der Hitpoints, aber die Masse der Kunden sind halt dämliche Schadenskinder... mal sehen, was wird.

Kakarot
2006-10-17, 12:44:34
Sehs mal so, wo ist momentan der Sinn bei der Def Stance im PvP? Gegen Caster gibts da kaum einen, man nimmt zwar weniger Schaden, aber das wars schon.
Def. Stance ist halt sehr nützlich, gegen Caster, bevor man im Sheep ist, wenn man ohne Dispel in der Frost Nova steht usw., gegen Melees zum entwaffnen. Wenn man es so sieht benutze ich Def. Stance im PvP häfiger als Battle Stance, den nämlich nur für Charge, Sweeping Strikes und halt für Overpower.

mAxmUrdErEr
2006-10-17, 13:17:37
Find ich genial, sollte sowohl im PvE als auch im PvP gut abgehen, mit Frost einen enormen Burst Damage auf single Targets und noch die Option mit Arcane Missiles Gegner ohne Heal schnell down zu bekommen, wenn sie auf Range sind oder besser noch in der Frost Nova stehen.
Wegen Ice Block, ich denke (oder hoffe), dass mit steigenden Hitpointwerten Ice Block an Bedeutung verliert, Du hast den Vorteil als Undead Mage Charm und Fear zu brechen, bzw. Du kannst Dich schon vorher immun machen, wenn Du siehst, dass der Gegner einen entsprechenden Spell castet.
Bei dem Built kann man eventuell darauf verzichten, weil Du nicht in Gegnergruppen reinhüpfst, Frost Nova (Shatter), dann Blastwave und Dich in den Block rettest, dafür ist es nach wie vor genial. Falls Du Arena PvP spielen willst, kann Block nicht schaden und ich würde einen Punkt von Shatter oder Mind Mastery opfern, aber ist Geschmackssache.

Werde wohl so (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-mage/talents.html?0050550012200140320120054520201200003103000000000000000000000000000 ) speccen, Frost ist irgendwie nichts für mich, naja AP Instant Pyros 4tw. :)
Keiner von euch scheint sich für Elemental Precision zu interessieren. Das sind immerhin +6% hit wenn ich das richtig verstanden habe - ist das nicht was recht feines für Endgame, wo die Feinde mehrere Stufen über einem sind?

edit: Wie würde für dich eine reine Instanzen-PvE Skillung bei einem Mage aussehen?

Kakarot
2006-10-17, 14:29:47
Keiner von euch scheint sich für Elemental Precision zu interessieren. Das sind immerhin +6% hit wenn ich das richtig verstanden habe - ist das nicht was recht feines für Endgame, wo die Feinde mehrere Stufen über einem sind?
Hast Du richtig verstanden, ist nen PvE Talent:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=10271182&sid=1

aber wie man auch sehen kann, nicht sonderlich hilfreich im PvP, wenn man bereits 3% Hit hat, inwieweit sich das dann mit tBC ändert oder auch nicht, muss man erstmal abwarten.

gruntzmaker
2006-10-17, 16:16:51
Dots profitieren nun zu 120% von jedem Punkt Spelldmg auf Set.

Quelle:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=34985610&sid=1

Es sind wohl undokumentierte Veränderungen...

Huhn
2006-10-17, 16:27:24
Die Mindflay/SW:p Ticks sind bissl übertrieben. ok das waren sie schon immer aber 850 Schaden pro Tick (beide zusammen gerechnet). Da braucht man 5-6 Ticks und der Gegner is tot im PVP (lvl 60) oder anders gesagt mit 2 Klicks muss ich nur noch weglaufen....... Dazu kommt der Dot der Untoten und der dot des 41er schattenbaums.Scheint sich also nix geändert zu haben für Schattenpriester. Naja irgendeine Klasse mit repariertem I-Win Button muss es ja geben bei der es reicht die Tastatur gegen die Wand zu schlagen um zu gewinnen.

P2oldi
2006-10-17, 16:46:03
mist, kann das net lesen, magst den Post mal quoten plx? Oder mir so sagen, wie sich das auf WL-Dots auswirkt? Grunddam + ges. Spelldam auf Eqiup * 1,2 = Gesamt-DoT-Schaden?

Rogues kann ich ja so schon totdotten, aber wenn die noch mehr Dam bekommen *Händereib*

Tesseract
2006-10-17, 17:10:33
mist, kann das net lesen, magst den Post mal quoten plx? Oder mir so sagen, wie sich das auf WL-Dots auswirkt? Grunddam + ges. Spelldam auf Eqiup * 1,2 = Gesamt-DoT-Schaden?

es ist ein spezieller multi nur für sw:p. VT zB bekommt auch weiterhin 100%.

ka ob der wl auch änderungen bekommen hat, aber es ist keine allgemeine änderung.

Konami
2006-10-17, 17:33:23

edit: Wie würde für dich eine reine Instanzen-PvE Skillung bei einem Mage aussehen?
Naja, wenn man sich nur fürs Endgame-PvE interessiert, ist man normalerweise auch entsprechend ausgerüstet und hat selbst ohne Talente schon 5-10% Hit, wenn nicht sogar mehr.

Eine reine Raidskillung würde bei mir wohl ungefähr so (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-mage/talents.html?2050550000030150330125000000000000000000000000515000310230010000000 ) aussehen. Aber damit würde ich mich wirklich nur noch in die Hauptstädte und Instanzen trauen. ;)

gruntzmaker
2006-10-17, 19:42:19
es ist ein spezieller multi nur für sw:p. VT zB bekommt auch weiterhin 100%.

ka ob der wl auch änderungen bekommen hat, aber es ist keine allgemeine änderung.

Hmm dann könnten Holys tatsächlich mehr Schaden mit BC machen, da sie das auch begünstigt.

Aber selbst wenn, einige Mobs haben 8k HPs, und ich frag mich da ganz ehrlich wie ich die als Priester überhaupt down bekommen soll, alleine wirds zu lang dauern und ne Gruppe ist uneffizienter beim Leveln... die Priester, sollten sie Holy speccen fürs Leveln (was ne bescheuerte Idee^^), kommen eh erst ganz zum Schluss ins Ziel.

Ach und btw. auf den testrealms sucht man Priester, Druiden lustigerweise mit der Lupe, nen Gildenkollege, der nen Key für BC hat, hat erst letztens ne volle Stunde nach Heilern gesucht.

Demnetsprechend fallen Berichterstattung bei den Priestern aus, im Betaforum herrscht in der Priestersektion gähnende Leere... für mich schon länger kein Wunder mehr.

Birdman
2006-10-17, 20:04:50

Kakarot ist ein PvE Gimp, der kennt nur reine PvP Builds ;)

fizzo
2006-10-17, 23:13:01
Ach und btw. auf den testrealms sucht man Priester, Druiden lustigerweise mit der Lupe, nen Gildenkollege, der nen Key für BC hat, hat erst letztens ne volle Stunde nach Heilern gesucht.

Demnetsprechend fallen Berichterstattung bei den Priestern aus, im Betaforum herrscht in der Priestersektion gähnende Leere... für mich schon länger kein Wunder mehr.

hier mal aus einem forum

Anbei ein paar Populationszahlen vom deutschen Testserver "Nagrand" heute Mittag. Das ist zwar noch nicht 100% repräsentativ (dafür sind einfach noch zuwenig Tester online), aber man kann die Tendenzen erkennen: Paladin und Magier (wegen den Rassen-Boni) bei den Blutelfen, und ganz klar Schamane bei den Draenei. Das Verhältnis Allianz : Horde ist etwa 1 : 1.

Zitat:
"Burning Crusade" - Class Distribution (BETA)
=========================================

15.10.2006, Server: Nagrand
--------------------------------------

Blood Elves

- 5 Priest
- 15 Hunter
- 15 Rogue
- 17 Warlock
- 22 Mage
- 43 Paladin

Sum: 117
------------

Draenei

- 6 Priest
- 8 Paladin
- 9 Mage
- 13 Hunter
- 16 Warrior
- 58 Shaman

Sum: 110

ich bleibe jedoch meiner priesterin treu....und werde mir meine dienste "vergolden" lassen *lach*

Börk
2006-10-18, 01:14:03
Es geht halt nicht um neuanfangende Priests, sondern um lvl 60+ priests, davor grindet eh jede Klasse und Priester sucht man für Instanzen. Und zumindest auf Bloodmyst siehts mit den Healern eigtl recht gut aus. Sham nimmt man ja auch gerne als heiler, also das passt schon mit den Klassen...

gruntzmaker
2006-10-18, 14:19:20
Es geht halt nicht um neuanfangende Priests, sondern um lvl 60+ priests, davor grindet eh jede Klasse und Priester sucht man für Instanzen. Und zumindest auf Bloodmyst siehts mit den Healern eigtl recht gut aus. Sham nimmt man ja auch gerne als heiler, also das passt schon mit den Klassen...

Klar doch, ist völlig ok, wenn die primäre Heilklasse nen Anteil von nicht mal 5% auf dem Beta Server hat. Klar auch, solange gegrindet wird, gibts keine Priester, die wachsen dann später bei den Raids aus dem Boden...

Wird sicher daran liegen, dass der Schamane auch so toll heilt... sorry ne, die Mehrzahl von denen sind Dual Wield Enhancement.

Ich hab ja geahnt, dass Priester nicht gerade ne FotM Klasse ist, aber das ist eher noch nen langsamer Tod.

ich bleibe jedoch meiner priesterin treu....und werde mir meine dienste "vergolden" lassen *lach*

Dito, 100G pro Run, Wipes kosten ne Strafgebühr :D

Gandharva
2006-10-18, 15:42:39
Das neue 41er Talent im Arms Tree könnte fast zum absoluten Must-Have werden. Schaut euch mal das hier an:

http://www.directupload.net/images/061018/temp/395GxLqF.jpg (http://www.directupload.net/show/d/854/395GxLqF.jpg) http://www.directupload.net/images/061018/temp/74JpZ3Yw.jpg (http://www.directupload.net/show/d/854/74JpZ3Yw.jpg)

For a warrior with a TUF and 1000 selfbuffed AP, 20% crit, to generate the same rage at level 70 as today against a 20% mitigation opponent...they'd need ~240 character screen dps. Which is like a new grand marshal weapon (blue, honor reward, not arena), and 2k selfbuffed AP.

Börk
2006-10-18, 16:21:59
Ähm ja, mit fury produzierst halt trotzdem noch mehr rage... Also musthave ist übertrieben

flagg@3D
2006-10-18, 16:22:12
Naja irgendeine Klasse mit repariertem I-Win Button muss es ja geben bei der es reicht die Tastatur gegen die Wand zu schlagen um zu gewinnen.

Ja genau, das sind die Hexer :P

Gandharva
2006-10-18, 16:38:21
Ähm ja, mit fury produzierst halt trotzdem noch mehr rage... Also musthave ist übertrieben

Öhm, ja auch Fury betrifft das. Das ist ein klarer AP Nerf. Zudem sollte klar sein das sich das "Must-Have" auf Leute bezieht die den Arms Tree durchskillen. ;)

Börk
2006-10-18, 16:43:45
Nein das ist kein AP nerf sondern, ein rage generation nerf.
Dabei ists egal ob dein dmg durch crits oder durch viel AP entsteht.
Aber mit aktuellem BWL Gear auf lvl 60 ist die Rage Produktion ca. gleich mit Naxx haste schon einbußen, bei crits erhebliche einbußen gegenüber zu früher.
Das system, dass 10% mehr dmg nur 5% mehr Rage bedeuten ist dabei ok, nur finde ich der Punkt wo alte Rage-Produktion = neue ist zu tief gewählt, aber naja das aktuelle gear ist auch nicht lange aussagekräftig, dneke ich...

Gandharva
2006-10-18, 16:50:58
Nein das ist kein AP nerf sondern, ein rage generation nerf.Klar isses auch ein AP-Nerf. Weil du nun mehr AP brauchst um einen Wutpunkt zu generieren. Ist eine reine Frage der Sichtweise.

Adam D.
2006-10-18, 16:57:03
Old rage at 60
Hit 500 gain 16.7 rage
Hit 1000 gain 33.3 rage
Hit 2000 gain 66.7 rage

New system at 60
Hit 500 gain 12 rage
Hit 1000 gain 20 rage
Hit 2000 gain 37 rage
Hat ein Betatester geschrieben. Wenn das stimmt, good night.

Börk
2006-10-18, 17:16:48
Klar isses auch ein AP-Nerf. Weil du nun mehr AP brauchst um einen Wutpunkt zu generieren. Ist eine reine Frage der Sichtweise.
Du labberst schwachsinn. Natürlich brauch mehr mehr ap für die gleiche Wut, aber man brauch auch mehr crit und man bruach auch ne Waffe mit mehr Base Dps, von daher wird alles gleichzeitg generfed, entscheidend ist nur der dmg der rauskommt, nicht ob der dmg durch AP, Crit oder Basedps der Waffe erzielt wurde...

Börk
2006-10-18, 17:20:06
Hat ein Betatester geschrieben. Wenn das stimmt, good night.
hmm das untere stimmt aber nur ungefäähr für lvl 65.
Auf lvl 60 sinds ca 14-15 rage für nen 500er hit.
Und das man je höher das lvl wird auch nohmla mehr dmg brauch für gleiche Rage war eigtl schon immer so

EDIT: wird wohl an unbirdled wrath gelgenhaben, wenn ich mir die zweite Tabelle so anschaue

gruntzmaker
2006-10-18, 17:24:39
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=62536505&sid=3

FULLY CONFIRMED

For channeled and and spells with cast time, the formula is:

cast time/3.5*100%

For dots, the formula is:

duration/15*100%

No difference, you say? Well, there is a HUGE difference. The hard cap of 100% has been removed!

Keep in mind that there are 3 penalties: AoE spells have their coefficients cut by 66%, and spells with both damage and healing get a 50% penalty. Spells with a snare effect have a 5% penalty. Drain soul also gets a 50% penalty, too, for no reason whatsoever. (Well, almost. 20 dpm with 700 spell damage gear . . .)

Corruption: 120%
Curse of Agony: 160%
Siphon Life: 100%
Drain life: 71.5%
Drain soul: 215%
Curse of Doom: 400%
Soulfire: 171%
Hellfire: 141%
Rain of Fire: 76%

The big winner is clearly curse of doom. 800 spell damage will double its damage. 10k curse of dooms will be commonplace. 35 damage per mana. Good thing its not usable on players, eh?

The other big winner is hellfire. Before the change, to get the same benefit from spell damage as emberstorm, you would need 1080 spell damage. Now, you need 255. Huge buff.

( http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=35883634&pageNo=1 )

Big Winner: One-Shot-Loving Warlocks, Big Looser= Every other class.

Sag Hallo zu 7k Soulfire Crits und 10ker Twoshots, Blizzard hat sie nicht mehr alle...

Gast
2006-10-18, 18:11:04
Juhuuu Pyroblasts mit 160%... xD

Konami
2006-10-18, 18:26:08
Juhuuu Pyroblasts mit 160%... xD
171.

Sieht so aus, als wollte Blizzard damit (u.a.) lange Casttimes wieder mehr im PvP etablieren. Unpassend nur, dass Warlocks immer noch chain-CCen können. :|

Kakarot
2006-10-18, 18:26:10
171%

edit:

Maniok schneller, zum Thema CC

Solange Fear nicht ab einer bestimmten Menge von Damage automatisch bricht, sondern der Fear Break mehr oder weniger random ist, sind die Änderungen auf DoTs einfach lächerlich.
Was ausserdem erheblich gebufft wird, ist WotF, Undead Mages sind erheblich stärker als alle andere, da keine andere Klasse so anfällig gegen Fear ist, bzw. so starke Nachteile durch Fear hat.

Tesseract
2006-10-18, 18:43:48
gz blizzard zu mages die mit momentaner gear auf lvl 70 schon 10k insta pyros verschießen können. -_-

ohne bersi buff, flask und sonstige späße wohlgemerkt.

Kakarot
2006-10-18, 18:49:16
Was soll nen Mage auch sonst machen, guck Dir die Warlock oder Priester Spells an, wie soll man da als Nicht Undead ohne richtig viel Burst Damage überleben.

Wenn eins lächerlich ist, dann, dass sich ständig Leute darüber aufregen wieviel Burst Damage nen Mage macht, dass ist der Sinn, wenn man AP, PoM, Pyro specct.

(1067 + 1112 [aktueller SpellDmg wert: 650 * 1,71]) * 1,03 Arcane Instability * 1,3 Arcane Power * 1,06 Firepower -3/5- * 1,75 Crit inkl. Spellpower = 5411 + 2164 (Ignite) = 7575 ...weit entfernt von 10k.
Und selbst wenn ich damit nen Gegner onehitte, was soll's, nen Warlock braucht mich bei den Änderungen nur chain crowd controlen und ich komme nicht mal dazu mich zu decursen, weil man noch im Fear verreckt. Der ganze Kram den Blizzard da veranstaltet ist einfach lächerlich, weil es in Kombination mit Fear viel zu stark ist, aber auf der anderen Seite Undeads einfach mal eben Fear brechen können.

Tesseract
2006-10-18, 19:04:18
(1067 + 650) * 1,03 * 1,3 * 1,06 * 2,0 = ~4874 ...weit entfernt von 10k.

(1065 + 650*1,71[änderung]) * 1,75[gespeccter crit] * 1,4[ignite] * 1,35[AP] * 1,12[div. damagemultis] = 8062 ohne scorch debuff.

Kakarot
2006-10-18, 19:06:45
Ja, hab es nochmal abgeändert, so, dass es passt, bzw. auf meinen Spec angewendet, Resultat sieh den Post von mir oben.

Birdman
2006-10-18, 19:09:43
.....wie soll man da als Nicht Undead ohne richtig viel Burst Damage überleben.

Und selbst da braucht man den first Hit, sonst ist man Mause...WotF hilft nur einmal und ein Warlock der sich auf WotF einstellen feared halt 2x und hält noch den Deathcoil parat und stellt die Succubus hin.
Da ist der einzige Char der mit etwas Glück überleben kann der Undead Icemage. (und dieser wird sicher 2x Iceblock opfern müssen --> Freekill für die nächsten 10min)

Kakarot
2006-10-18, 19:23:59
<Doppelpost>

Kakarot
2006-10-18, 19:30:27
Der Punkt ist nicht, dass WotF nur einmal hilft, sondern das Entscheidene ist, dass man mit WotF überhaupt erst in den Kampf eingreifen kann.

Bsp. mit Succubus an einem Nicht-Undead Mage:
Seduce, Shadow Bolt, Deathcoil, Seduce, Shadow Bolt und genau jetzt ist ein Mage fast tot.

Bsp. mit Succubus an einem Undead Mage:
Seduce, Shadow Bolt, WotF, CS, Warlock kann 10 Sekunden keine Shadow Spells casten, Mage fönt die Succubus um, Fireblast und Scorch reicht dafür aus, AP, Trinket an, Fireball, PoM, Pyro, wenn was crittet ist der WL weg, wenn nicht überlebt der WL und castet in nen Deatchcoil, dann Fear, ab da muss man hoffen, dass Fear schnell bricht, egal wie es dann nun ausgeht, es war zumindest ein Kampf.

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, warum ein guter Warlock mich als Mage dauerhaft im CC halten kann, und das nur weil meine Gnombitch kein WotF hat, bis ich sterbe und zwar mit der Speccung, die ich am liebsten spiele, AP/Pyroblast.

Insignia ist dabei keine Option, ich verzichte im Moment nicht auf N. Tear oder ZHC, für nen Trinket, was 5min Cooldown hat und mich aus etwas befreit, wo andere, nämlich Undead Mages nur ihr Racial aktivieren müssen, was wiederum nur 2min Cooldown hat.

Tesseract
2006-10-18, 19:48:02
der punkt ist eher das manche damagedealer meinen sie müssen in einem gruppenspiel-basierten game one-man-armies sein die alles und jeden einfach wegblasen. und das ist nunmal blödsinn.

wenn der warlock dich im cc hält lass dich dispellen. wenn keiner zum dispellen da ist pech gehabt. wenn man als heiler keinen damagedealer dabei hat kann man auch kaum was töten. ist halt so. und mit BC wird das ganze noch viel krasser.
alle haben mehr hp, die damagedealer machen aber auch mehr schaden. wer ist der gearschte? jeder hybrid (was alle heiler beinhaltet) der seine klasse flexibel spielen will. mit misch gear oder mischspecc kannst du dann weder gegenheilen noch irgendwas down bekommen weil jeder massig HP hat und immensen schaden raushaut.

aber ist schon ok so, einfach jede klasse one-hitten können damit man sich den trinketslot für ein taktisches trinket sparen kann. für was denn? ach ja, für eines mit dem man noch besser one-hitten kann. irgendwie paradox.

Kakarot
2006-10-18, 19:58:17
K. A. Du hast Dir die Klasse WL schon angeschaut, bzw. die neuen Abilities?
Die Frage kam mir so in den Sinn als das Stichwort "One-Man Amry" fiel.

Klar ist es nen Gruppenspielt, aber 2on2 Arena Events sind recht kleine Gruppen und da greift das Prinzip Stein-Schere-Papier viel eher, als bei 5on5, darum finde ich es durchaus berechtigt, wenn man sich auch über 1on1 Situationen Gedanken macht. Gäbe es den Nachteil nur in Duellen, so wie es bisher war, ist es egal, da Duelle garnichts bedeuten, doch die 2on2 Arena Matches aufgrund von Racial Abilities zu verlieren ist alles andere als "nichts bedeutend".

verdammt, 1 slot. eine katastrophe. -_-
Wenn Du mal nen paar Argumente hast, meld Dich wieder...

Tesseract
2006-10-18, 20:04:24
Wenn Du mal nen paar Argumente hast, meld Dich wieder...

für was denn argumente? das trinket ist da, wenn du es bauchst verwende es.
keiner zwingt dich dazu für maximalen damage auf CC-konter zu verzichten.

Gäbe es den Nachteil nur in Duellen, so wie es bisher war, ist es egal, da Duelle garnichts bedeuten, doch die 2on2 Arena Matches aufgrund von Racial Abilities zu verlieren ist alles andere als "nichts bedeutend".

ist auf jedenfall um einiges unbedeutender als die tatsache das andere klassen 2 oder mehr komplette equipsets besitzen müssen und eigentlich vor jedem arena match umskillen gehen müssten.

gruntzmaker
2006-10-18, 20:13:25
der punkt ist eher das manche damagedealer meinen sie müssen in einem gruppenspiel-basierten game one-man-armies sein die alles und jeden einfach wegblasen. und das ist nunmal blödsinn.

wenn der warlock dich im cc hält lass dich dispellen. wenn keiner zum dispellen da ist pech gehabt. wenn man als heiler keinen damagedealer dabei hat kann man auch kaum was töten. ist halt so. und mit BC wird das ganze noch viel krasser.
alle haben mehr hp, die damagedealer machen aber auch mehr schaden. wer ist der gearschte? jeder hybrid (was alle heiler beinhaltet) der seine klasse flexibel spielen will. mit misch gear oder mischspecc kannst du dann weder gegenheilen noch irgendwas down bekommen weil jeder massig HP hat und immensen schaden raushaut.

aber ist schon ok so, einfach jede klasse one-hitten können damit man sich den trinketslot für ein taktisches trinket sparen kann. für was denn? ach ja, für eines mit dem man noch besser one-hitten kann. irgendwie paradox.

*/signed, wenn 7k Soulfire möglich werden, will ich gefälligst 300-500 Ressilience Rating auf dem Set haben.

Über die verd**** Ddler kann man wirklich nur fluchen, heulen die ganze Zeit rum, dass die Hps steigen und sie womöglich oom gehen oder niemanden mehr 2shotten können und bekommen dann auch noch den Segen ab.

Mit dem Kauf von BC warte ich mal besser ab, bleibt das so, hör ich auf, kein Bock auf ne Rückrunde des jetzigen pvP Dramas oO.

Kakarot
2006-10-18, 20:31:08
für was denn argumente? das trinket ist da, wenn du es bauchst verwende es.
keiner zwingt dich dazu für maximalen damage auf CC-konter zu verzichten.
Welche CC Counter bitte, das Trinket bricht Fear, es macht nicht Fear immun, oder Seduce immun, so wie WotF, dazu kommt, dass Undead Mages beides haben, WotF und Insignia.

Du hast noch nie nen Nicht-Undead Mage gegen nen WL gespielt, oder?
Bzw. nen Mage überhaupt mal gegen nen anderen Caster...

Gast
2006-10-18, 20:41:05
*/signed, wenn 7k Soulfire möglich werden, will ich gefälligst 300-500 Ressilience Rating auf dem Set haben.

Über die verd**** Ddler kann man wirklich nur fluchen, heulen die ganze Zeit rum, dass die Hps steigen und sie womöglich oom gehen oder niemanden mehr 2shotten können und bekommen dann auch noch den Segen ab.

Mit dem Kauf von BC warte ich mal besser ab, bleibt das so, hör ich auf, kein Bock auf ne Rückrunde des jetzigen pvP Dramas oO.
Oder man fängt selbst einen DD an und hängt den Priester an den Nagel. Dann gibt's zwar keine Heiler mehr aber Blizzard will das anscheinend so wenn man sich die Priester Talente so anschaut.

Hier gibt es noch ein nettes Video vom neuen Felguard des Hexers. Da wird auch ein Priester attakiert. Der Priester schafft es aber nicht den Schaden eines einzigen Hexers gegenzuheilen und geht down. Und der Hexer feart nicht einmal.

http://files.filefront.com/tbc_felguard_demozip/;6022147;;/fileinfo.html

Kakarot
2006-10-18, 21:06:33
one-man-armies
http://video.google.de/videoplay?docid=-3692404574296515634

Sofern man Pet und Char als eins ansieht.

Tesseract
2006-10-18, 21:21:35
Du hast noch nie nen Nicht-Undead Mage gegen nen WL gespielt, oder?
Bzw. nen Mage überhaupt mal gegen nen anderen Caster...

gegenfrage: hast du schonmal mit einem holy-priester gegen einen warlock mit pvp-specc und felhunter gespielt?
da geht der warlock überlicherweise mit 100% mana und 100% hp vom platz.
dabei spielt es nichtmal eine rolle ob undead oder nicht weil man nichtmal die möglichkeit hat in der zeit vom wotf etwas sinnvolles zu tun.
das ist kein problem des mages. bei weitem nicht.

Kakarot
2006-10-18, 21:51:01
Was ich hier zu sagen versuche ist, dass es ein erhebliches Ungleichgewicht zwischen Undead Mages und allen anderen Mages gibt, da man als Mage wie oben schon beschrieben durchaus sehr sinnvolle Dinge tun kann, wenn man WotF hat, was hat das mit anderen Klassen zutun, bzw. mit Holy Priests.
Fakt ist, dass solange man im Fear DoTs verteilen kann und im gewissen Masse auch Direct Damage, Mages mit WotF einen erhebliche Vorteil gegenüber anderen Mages haben, Du hast Dich damals ziemlich darüber aufgeregt, dass die Rogue Insignia auch Fear dispeln kann, schonmal daran gedacht, was Allianz Priester seit Anbeginn von WoW gedacht haben?

Mages und Rogues sind nunmal die anfälligste Klasse für Fear, eben weil man im Fear auch Damage fangen kann und trotzdem gefeart bleibt, Mages haben die wenigsten HPs und das Zeitfenster um gegen WLs oder Shadow Priests überhaupt irgendwas zu machen, ist nunmal ziemlich klein, bis garnicht vorhanden und darum geht es, denn WotF öffnet dieses Zeitfenster erheblich.

Gast
2006-10-18, 22:01:24
Kleiner EInwand zu Hybriden und Mischskillung: der Paladin kann mit gutem Equip sehr wohl mit Mischskillung gegen halten (wobei beim Paladin der Terminus eh irrelevant ist, da er um gut heilen zu können eben nicht sämtliche Punkte in einen Tree stecken muss, da sein Hauptvorteil die Manaeffizienz ist).

Als ich noch WoW gespielt hatte (Paladin mit full t2.5 und ansonsten Healequip), war es zwar nicht unbedingt ein Kinderspiel, aber immer möglich gegen jegliche Damagedealer zu bestehen.

gruntzmaker
2006-10-18, 22:19:16
Oder man fängt selbst einen DD an und hängt den Priester an den Nagel. Dann gibt's zwar keine Heiler mehr aber Blizzard will das anscheinend so wenn man sich die Priester Talente so anschaut.

Hier gibt es noch ein nettes Video vom neuen Felguard des Hexers. Da wird auch ein Priester attakiert. Der Priester schafft es aber nicht den Schaden eines einzigen Hexers gegenzuheilen und geht down. Und der Hexer feart nicht einmal.

http://files.filefront.com/tbc_felguard_demozip/;6022147;;/fileinfo.html

Es täte mir sehr leid, den Priester an den Nagel zu hängen, aber ich würde tatsächlich nichts anderes an Priester-Spieler empfehlen. Manchmal ist es besser etwas aufzugeben um sowas wie ein Upgrade zu bekommen. Auch wenn man dafür im PvE sehr viel Spass einbüßen wird.

Aber warum nicht DD-Klasse und Priester auf Level 70 bringen, beide ausrüsten und ab einem bestimmten Zeitpunkt, hauptsächlich mit dem DDler spielen...

Zum Video... Der Priester steht da rum und shieldet nicht mal, bzw versucht dagegen anzuheilen, der Schaden von dem Hexer ist noch eiigermaßen vertretbar, und der Felguard macht 400er Hits und ist sicher besser fearbar als ne Spielerklasse.

Der Priester hat mit Shadowword: Death nicht etwa einen neuen Finisher bekommen, Erneuern und Schild macht daraus nen astreinen Nuke, der instant ist. Richtig gelesen: Smite ist tot, lang lebe das Mindblast/Death Duo.

Jetzt können wir Schaden machen, ohne dass uns ein Pummel oder Tritt unserer Heilung entraubt, ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt... aber falls nicht, Hexer und Magier werden eh hochgradig imba, da braucht man gar nicht weiter drüber nachzudenken.

Gast
2006-10-18, 23:11:12
Es täte mir sehr leid, den Priester an den Nagel zu hängen, aber ich würde tatsächlich nichts anderes an Priester-Spieler empfehlen. Manchmal ist es besser etwas aufzugeben um sowas wie ein Upgrade zu bekommen. Auch wenn man dafür im PvE sehr viel Spass einbüßen wird.

Aber warum nicht DD-Klasse und Priester auf Level 70 bringen, beide ausrüsten und ab einem bestimmten Zeitpunkt, hauptsächlich mit dem DDler spielen...
Manchmal ist es vielleicht besser den Widerstand aufzugeben. In WoW dominiert nunmal CC und Damage. Heilung ist da zweitrangig, Blizzard scheint das natürlich anders zu sehen. Deshalb rauben sie jeder heilfähigen Klasse CC UND Schaden. Es ist erstaunlich wie einfach man Heiler aus dem Kampf nehmen kann. Es reicht einfach ein Pet und der Heiler heilt niemanden mehr sondern nur sich selbst. Von Sheep, Pummel, Silence, Counterspell etc. rede ich erst gar nicht. Die Heiler an sich können niemanden aus dem Kampf nehmen und das finde ich wirklich unfair. Ein DD kann den Heiler vom Heilen abhalten, der Heiler kann aber nicht den DD vom Damage machen abhalten.

Und Heiler und DD auf 70 leveln? Wieso sollte ich den doppelten Aufwand auf mich nehmen? Um dann Leuten den *rsch zu retten, die mich nur als Epicbeschaffer ansehen und von denen ich mir anhören muss wie ich zu skillen, zu spielen und auf welche Items ich Bedarf habe?
Zum Video... Der Priester steht da rum und shieldet nicht mal, bzw versucht dagegen anzuheilen, der Schaden von dem Hexer ist noch eiigermaßen vertretbar, und der Felguard macht 400er Hits und ist sicher besser fearbar als ne Spielerklasse.
Richtig, er hätte evtl. länger überleben können wenn er gefeart hätte. Aber man sieht, der Priester heilt den vom Hexer verursachten Schaden nicht weg. Und als Heiler steht man immer im Focus Fire sobald man auf eine Stammgruppe trifft. Wie soll man da den Damage von mehreren Leuten wegheilen? Der Felguard macht in etwa den Damage eines 60'er Elitemobs.
Der Priester hat mit Shadowword: Death nicht etwa einen neuen Finisher bekommen, Erneuern und Schild macht daraus nen astreinen Nuke, der instant ist. Richtig gelesen: Smite ist tot, lang lebe das Mindblast/Death Duo.
Ich würde eher sagen, der Heiligpriester ist tot auf lange Sicht gesehen. Ich denke, daß die meisten Priester entweder auf Shadow skillen werden oder den DD-Twink zum Main erheben.
Jetzt können wir Schaden machen, ohne dass uns ein Pummel oder Tritt unserer Heilung entraubt, ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt... aber falls nicht, Hexer und Magier werden eh hochgradig imba, da braucht man gar nicht weiter drüber nachzudenken.
Wenn man Schaden macht dann heilt man nicht. Denn beides gleichzeitig geht nicht bzw. nicht wirklich gut. ;) Aber interessanterweise ist das so, daß man vom Damage machen weniger abgehalten werden kann als vom Heilen und das als Heiler.

Ich glaube, Blizzard weiss nicht wirklich was sie mit dem Priester machen sollen. Ich meine, ein Tank in Stoffklamotten ist schon Absurdistan ohne Ende. Der Diszi-Baum ist so derbe profillos, daß kaum einer weiss wofür er eigentlich in seiner Gesamtheit steht. Frag doch mal Nicht-Priester was sie vom Diszi-Priester halten. Die werden keine Antwort geben können ohne einen Blick in die Talentbäume zu werfen. Dann gibt es praktisch keinerlei spielerischen Unterschied zwischen einen Heilig- und Disziplinpriester da beide Bäume recht ähnlich Talente haben. Aber ein Disziplin-Priester wird nicht anders vorgehen als ein Heiligpriester und das weder solo noch im PvP oder Instanzen.

Und dann ist der Heiligbaum mal wieder so ideenlos geworden, daß es fast schon lachhaft ist. Mal hier ein Talent anderer Klassen geklaut, der LOLwell ist immer noch da ansonsten noch mehr +Heal. Wird jetzt zwar von was anderem getriggert aber + Heal bleibt +Heal. Bin gespannt ob im BC-Nachfolger Stärke auch +Heal gibt. -.-

MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2006-10-18, 23:19:11
Hm also so schwierig einen Healer zu balancen kann es ja wohl nicht sein sowhl in Hinsicht auf PvE als auch PvP, Blizzard sollte sich mal Guildwars ansehen, da gibt es Schutzzauber, die machen keinen DMG, halten aber den Healer sehr gut am Leben.

Sicherlich sind es zwei völlig verschiedene Spiele, jedoch muss man halt wissen, dass der Healer immer zu erst focussiert wird, dies war den Entwicklern von Guildwars offensichtlich klar, Blizzard mit seiner nun wirklich unglaublichen Erfahrung wohl nicht so sehr.

Ein Zauber z.B., der DMG reflektiert oder eben DMG in Heal umwandelt, so dass es dem Gegner weh tut, einen Priester anzugreifen oder eben den Priester nicht automatisch zum vorrangigen Ziel macht.

gruntzmaker
2006-10-19, 00:17:03
Hm also so schwierig einen Healer zu balancen kann es ja wohl nicht sein sowhl in Hinsicht auf PvE als auch PvP, Blizzard sollte sich mal Guildwars ansehen, da gibt es Schutzzauber, die machen keinen DMG, halten aber den Healer sehr gut am Leben.

Sicherlich sind es zwei völlig verschiedene Spiele, jedoch muss man halt wissen, dass der Healer immer zu erst focussiert wird, dies war den Entwicklern von Guildwars offensichtlich klar, Blizzard mit seiner nun wirklich unglaublichen Erfahrung wohl nicht so sehr.

Ein Zauber z.B., der DMG reflektiert oder eben DMG in Heal umwandelt, so dass es dem Gegner weh tut, einen Priester anzugreifen oder eben den Priester nicht automatisch zum vorrangigen Ziel macht.

Ne, das wär imba, musste mal vorschlagen, da heult doch jeder Magier und Schurke über nen starken Priester, die sehen halt alle den übermächtigen Schatti als Standard an und fragen sich gar nicht, wie es denn wohl als Holy ist.

@Larirawiel: Ich mach das etwas anders, getwinked wird auch, aber wenn dann richtig und zwar, dass der Twink der Main auf nem anderen Realm ist. Das hat den Vorteil, dass ich mir PvE als priester gebe, wenn ich darauf Bock habe und PvP als Hexer/Krieger auf nem anderen Realm.
Da kann nämlich auch keiner hingehen und nun sagen "Log mal plz um...".

Dass Priester zu einer noch weniger gespielten Klasse werden, dazu besteht absolut kein Zweifel, die meisten die ich kenne haben bereits jetzt schon genug. So ein Twink bzw anderer Main hat noch nen Vorteil, der kann PvP auf Hordenseite spielen und wenn ichs nicht selbst mal gemahct hätte... kaum zu glauben, aber das allgemeine Stereotypenbild, von wegen "Horde spielt besser zusammen" stimmt wirklich. Da erlebste Teamplay, davon ist die Allianz aber Lichtjahre entfernt ;).

Ne, als Priester wird man seinen Spass haben, aber nur im PvE. Fürs PvP hab ich dann nur noch bock mit anderen Chars, wo man das Gfeühl hat man kämpft und nicht, dass man jetzt zwingedn die Beine in die Hand nehmen müsste, ein Holy ist wie ein Hobbit, aber ohne Schwert, einer der mit Zahnstochern wirft...

Ausserdem sehs mal so: Blizzard bufft immer genau die Klasse, welche am seltensten in Erscheinugn tritt, das sieht man am Druiden und das war vorher beim Hexer halt auch so.

Gast
2006-10-19, 09:46:47

Naja, ich werde meinen Priester auf jeden Fall auf 70 bringen, allerdings mit full-Shadowspecc (14/0/47). Der Shadowtree ist sehr stark und es zwingt einen ja niemand so masochistisch zu sein und Holy zu speccen. ;) Gruppen wird man so oder so problemlos finden weil Priestermangel wohl auch mitr BC anhalten wird.

Die Frage für mich ist eher ob ich zuerste meinen Jäger (der BM-Tree ist auch einfach nur fein :)) oder eben den Priester auf 70 bringen werde.

gruntzmaker
2006-10-19, 14:17:27
Nerf mages plz!

http://img205.imageshack.us/my.php?image=mageslolde1.jpg

Soviel zum Frostbolt, und dem neuen Imba Talent Spellpower, jemand mit 9k HPs kann geonehittet werden.

Ihr könnt' euch ja vorstellen, was passiert, wenn ein Magier Sheep, Trinket udn Pyro macht, oder existiert da nicht genuf Fantasie?

Gast
2006-10-19, 14:23:58
is einfach lächerlich, da gehört nochn nerf her, aus fertig!

Kakarot
2006-10-19, 15:33:21
Was ist daran lächerlich?

Wer weiß was der Mage für Buffs hatte, bzw. der Warrior hatte mit Sicherheit Recklessness aktiviert, anders ist das rein rechnerisch garnicht möglich.

edit:

(652 + 570 [700 SpellDmg * 0,814]) * 1,06 Piercing Ice * 1,03 Arcane Instability * 1,3 Arcane Power * 2,5 Crit inkl. Spellpower = 4336
ist halt weit von 9400 entfernt, es _müssen_ also quasi noch einige Debuffs auf dem Warrior gewesen sein, bzw. Buffs auf dem Mage.

gruntzmaker
2006-10-19, 15:42:24
Was ist daran lächerlich?

Wer weiß was der Mage für Buffs hatte, bzw. der Warrior hatte mit Sicherheit Recklessness aktiviert, anders ist das rein rechnerisch garnicht möglich.

Lächerlich. Warum? Weils ein Bug ist, Blizzard hats bestätigt, Spellpower wird momentan falsch berechnet, der hier normal zu findende Schaden ist nicht 9k sondern 7k (225% statt 300%). Der Critschadensbonus von 50% wurde auf den gesamten Crit bezogen berechnet, also die Hälfte vom normalen Critschaden, das ist nun mal das Dreifache des normalen Schadens :D.

7k Crit mit AM und Trinket, jupp hört sich gleich viel besser an :). Im Übrigen sei mal bemerkt, dass der besagte Magier 750 spelldmg und genau 0 Flasks eingeworfen hatte.

Auch bedenkt werden muss eins: Mit 10% weniger Critschaden durch realistische 200 res. rating sinds dann gleich mal 700 Schaden weniger, danke Blizzard für das Rating system, kann ich da nur sagen :).

Der Schaden des Magiers ist nur mit einer Spellpower/Eis Skillung möglich, mit Arkan/Feuer wird annähernd der gleiche Schaden möglich sein, jedoch nicht exakt genauso viel. ich hoffe auch nicht, dass der Elementarmagier nun auch noch Buffs erhält. Das würde Arkan/X Speccs nur noch stärker machen. Meiner Meinung nach ist auch Spellpower schlicht übertrieben. Ein solches Talent schreit förmlich nach viel Res. rating^^.

Konami
2006-10-19, 15:43:16
Nerf mages plz!

http://img205.imageshack.us/my.php?image=mageslolde1.jpg

Soviel zum Frostbolt, und dem neuen Imba Talent Spellpower, jemand mit 9k HPs kann geonehittet werden.

Ihr könnt' euch ja vorstellen, was passiert, wenn ein Magier Sheep, Trinket udn Pyro macht, oder existiert da nicht genuf Fantasie?Oh Gott, rechne doch einfach aus, wieviel Schaden ein normal ausgestatteter Mage unter Normalbedingungen macht, statt einen Screenshot zu posten, der entweder gefaket ist, oder Top-Equip + Berserkerbuff + AP + PI + Trinket vs. Berserkerbuff + Berserker Stance + Recklessness + Death Wish + Curse of Elements zeigt.

Ich poste hier auch keine (sicherlich irgendwo existenten) Screenshots von 8k-Smitecrits und fordere, Priester zu nerfen, das wäre reinster Realitätsverlust (sofern man irgendwas in WoW "Realität" nennen kann).

Die Vergangenheit bzw. das Passiv von "bedenken" ist übrigens "bedacht", nicht "bedenkt".

Over & out, aus Nerf-Diskussionen wollte ich mich eigentlich eh für immer raushalten. X-(

Bandit_SlySnake
2006-10-19, 15:53:32
Nerf mages plz!

Kann mir ehrlich gesagt auch nur vorstellen das es ein Fake ist, der mage macht angeblich 12k damage und der Warrior ist noch am leben?

Oder es ist von einem private server, wo die mages selber mit 12k Health rumlaufen. ;D

-Sly

Huhn
2006-10-19, 20:46:33
...............
MfG
Die pfiese Priesterin
Warum sehen sich Priester immer als die Opfer? Warum hab ich wenn ich im offz Priesterforum was lese, das Gefühl Priester erleiden höllische Qualen beim Heilen?
Warum wird überhaupt soviel gejammert. Jeder der ins Priesterforum geht und vorher absolut zufrieden mit seiner Klasse war, denkt nachher er ist ne absolute Wurst weil dort echt nur Schrott steht.

Klar levelt sich nen Priester schlechter, klar heilt ihr in den Instanzen und natürlich farmt ihr wegen auf Heilung getrimmter t-Sets langsamer aber wer farmt eigtl noch? Ich zumindest nicht. Wozu auch? Reppkosten gibts von Oma und Pflanzen kann man auch farmen und die muss man nich erst mit 1k spelldmg runterkloppen. Bei einigen hab ich das Gefühl, dass sie gar kein Teamspiel spielen wollen. Ja das ist ein Teamspiel und jeder hat ne Aufgabe,es tut mir leid aber Krieger können nicht heilen und das hab ich vorher auch gewusst.....
übrigens beta derzeit. Da ändert sich eh noch ne Menge denke ich.

...war vielleicht nicht 100% auf deinen Post bezogen aber musste mal gesagt werden...

Gast
2006-10-20, 00:49:39
versteh ich auch nich wirklich, warum da immer soviel geheult wird, im grunde genommen, spielt sich doch eh alles ähnlich, der tank steht vorne, schaut auf irgendwelche balken und drückt paar knöpfe, der ddler steht hinter boss drückt paar knöpfe und erfreut sich an den aufsteigenden zahlen, der heiler steht wieder weiter hinten, drückt paar knöpfe, erfreut sich genauso an den aufsteigenden zahlen.
der einzige vorteil den die ddler gegnüber dem rest haben is doch einfach möglichkeit besser solo farmen zu können.

und da gibts ja auch genug mittel und wege, das auszugleichen als heiler...

Börk
2006-10-20, 00:51:26
Naja heute aufm Testserver wurde nen Shcurkenkollege unter normalbedingungen (open pvp) für 6k gefrostboltet. Das ist in der Tat übertrieben!

Kakarot
2006-10-20, 03:54:00
Ist halt alleine durch Mageskills nicht möglich, entweder buggt oder durch Fremdbuffs bzw. Debuffs entstanden.
Darum ist es auch nicht übertrieben, es ist wie oben schon beschrieben rein rechnerich garnicht möglich auf solch hohen Werte zu kommen alleine als Mage und wenn Blizzard zig Multiplikatoreffekte für andere Klassen einführt, die Magespells erheblich buffen, dann ist das halt so.

Adam D.
2006-10-20, 06:31:10
Im offiziellen Forum war ein Screenshot eines Kriegers (Level 65, unbuffed 8000HP), der nach einem 4,5k Frostbolt noch einen 9k direkt hinterher gefressen hat. So viel zu Thema, das 2-Gehitte hat mit BC ein Ende ;) War ja klar, dass man es nicht einfach abschalten kann.

Gast
2006-10-20, 10:24:05
der einzige vorteil den die ddler gegnüber dem rest haben is doch einfach möglichkeit besser solo farmen zu können.

und da gibts ja auch genug mittel und wege, das auszugleichen als heiler...
Schwachsinn hoch 3.

Ausgleichen kannst du das nicht denn die Mittel, mit denen du das ausgleichen willst, stehen den DDs genauso zur Verfügung. Von daher nix mit Ausgleichen.

Das Problem an WoW ist einfach, daß es ab einem bestimmten Equipmentlevel das Gruppenspiel bestraft. Weil ein DD solo unter dem Strich mehr reisst als mit einem Heiler im Rücken. Von daher findest du als Heiler kaum Farmpartner. Ausser evtl. noch Off-Krieger. Die mögen es dann in ein Camp voller Elitegegner reinzustürmen und alles umzuhauen.

MfG
Die pfiese Priesterin

gruntzmaker
2006-10-20, 13:10:42
Im offiziellen Forum war ein Screenshot eines Kriegers (Level 65, unbuffed 8000HP), der nach einem 4,5k Frostbolt noch einen 9k direkt hinterher gefressen hat. So viel zu Thema, das 2-Gehitte hat mit BC ein Ende ;) War ja klar, dass man es nicht einfach abschalten kann.

Könnte man ja schon, wenn man die Magier auch mal sinnvoll verstärken würde und nicht derart lächerlich übertrieben. Naja Spellpower ist verbuggt, wie ich schon sagte, allerdings wäre Two -Shooting auch mit der richtigen Berechnung möglich, also von daher...

Wir sollten alle nen Magier hochtwinken fürs PvP ^^

Wer zuerst den Eisblock richtig timed hat gewonnen lol.

Kakarot
2006-10-20, 13:30:37
Wie alle nur die Vorteile von den neuen Talenten für Mages sehen, ok Spellpower ist gut, aber es macht vorallem auch andere Builts sinnvoll als "46+ Pkt. in Fire, Rest egal".

Counterspell liegt nun mit auf dem Globalcooldown, was ein erheblicher slowdown gegen andere Caster ist, Melees sind nicht das Problem, da kann man sich mit mehr oder weniger Skill gut aus der Affäre ziehen, wenn man als Mage Probleme hat. bzw. garkeine Chance, dann gegen Caster insb. Warlocks.

Mage ist mit Abstand die anfälligste Klasse gegen jegliche Art von Crowd Control, insb. Fear, da Mages fast immer die wenigsten Hitpoints haben man Damage fängt und nichts dagegen tun kann und nur hoffen, dass Fear bricht.
Alleine aus der Tatsache heraus muss ein Mage schonmal mehr Burst Damage machen als alle anderen Klassen.

Und wer glaubt es wäre einfach nen Mage im PvP zu spielen, der soll es halt einfach mal versuchen und zwar mit Global Cooldown auf Counterspell. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man die gegnerischen Klassen besser kennen muss als seine eigene um dann festzustellen, dass man gegen manche Dinge einfach keine Counter hat. Aber hey, spiel nen Mage hoch und mach mit diesem PvP, danach sieht man alles in einem ganz anderen Licht.

Es ist einfach lächerlich sich hier aufzuregen, nur weil nen paar Screenshots aufgetaucht sind, wo nen Mage mal hoch crittet, erstens ist das der Job vom Mage und zweitens weiß eh niemand, wie die entstanden sind, welche Buffs/Debuffs aktiv waren, jeder der Mathe in der Schule hatte, kann sich ausrechnen, dass alleine durch Mageskills derart hohe Crits nicht möglich sind.

Sieh Dir einfach den Warlock Destruction Tree oder den Fel Guard an, die neuen Spells/Multiplikator Veränderungen und selbst nen Warlock wird Dir sagen, wie übertrieben krass das Ganze ist.

Gast
2006-10-20, 13:47:13
das einzige worüber du dich beschweren kannst sind auch nur warlocks oder? den rest 2shotten is ja eh schon standart.

was soll man denn als zb warri sagen? - es gibt keine einzige klasse die easy zu machen is, aber sich rausreden weil man als mage eine klasse hat gegen die es vielelicht schlecht ausschaut? - ich bitte dich...

Adam D.
2006-10-20, 13:52:08
Wir werden sehen, wie sich die reduzierten CC-Fähigkeiten in BC anfühlen, aber was ich bis jetzt von Magiern und Hexern gehört hab, macht mir meine Lust echt kaputt. Das Video mit dem Felguard ist dermaßen lächerlich, dass ich mich manchmal schon frag, ob Blizzard ihr eigenes Spiel spielen.
Nur aufgrund von irgendwelchen theoretischen Begebenheit zu diskutieren macht IMO einfach keinen Sinn, man muss erst selbst spielen, damit man weiß, wie es sich anfühlt und was realistisch ist.
Trotzdem geh ich mit sehr gemischten Gefühlen in Richtung BC, aber da ich eh kaum PvP mach, stört es mich nicht ganz so stark, auch wenn ich mich zwangsweise damit auseinandersetzen muss, da PvP-Server. Dass ich als Fury-Krieger aber sowieso jetzt schon gewöhnt bin, in 90% der Fälle den Kürzeren zu ziehen, wird sich für mich mit BC auch nicht so großartig viel ändern ;)

Kakarot
2006-10-20, 14:08:25
das einzige worüber du dich beschweren kannst sind auch nur warlocks oder? den rest 2shotten is ja eh schon standart.
Ich beschwere mich nicht über Warlocks, ich beschwere mich darüber, dass eine Klasse, die jetzt schon extrem stark im PvP ist, in einem Mass gebufft wird, das in keinem Verhältniss zu den Buffs der anderen Klassen steht.
lesen > mutmassen

was soll man denn als zb warri sagen? - es gibt keine einzige klasse die easy zu machen is.
Als Warrior ist eigentlich recht viel easy zu machen, man muss halt nur auf die Umgebung schauen und nen bißchen seine Gegner kennen.

Adam D.
2006-10-20, 14:11:47
Als Warrior ist eigentlich recht viel easy zu machen, man muss halt nur auf die Umgebung schauen und nen bißchen seine Gegner kennen.
Jeder andere Spieler, der seine Klasse kann und auf dem selben Equip-Niveau wie der Krieger ist, kann ihn umlegen - auch Schurken. So lang hab ich das Spiel jetzt schon gespielt, um das erfahren zu haben. Wenn der Gegner dumm ist und nix kann, gewinnt man - natürlich. Aber andere Klassen kommen dann mit 100% HP aus'm Kampf, der Krieger nicht ;)

Gast
2006-10-20, 15:18:46

und den weinachtsmann gibts auch noch! ;)

schaun wir doch mal die duelle an auf aq+ niveau

warri vs rogue - (ehemelas easy machbar) jetzt kaum zu schaffen wenn der rogue cds einsetzt
warri vs pala - ohne reckleckness geht da mal gar nix
warri vs warlock - wenn er succubus draussen hat gg
warri vs mage - rofl...
warri vs priest - shadow keine chance, holy heilt fast mehr als man dmg macht, geht aber noch
warri vs hunter - wenn kein resistluck dazu kommt, kaum ne chance
warri vs dudu - gegen nen guten dudu sehr schwer, aber "einfachstes" matchup

selbst wenn man first strike hat, sieht man abgesehen von huntern und vielleicht noch rogues sowas von alt aus, wenn der gegenüber pvp erfahren is!

und jetzt erzähl mir ma bitte plausibel, mit abgenommener rosaroter mage brille, in welchem matchup der mage nich mindestens ne 50:50 chance hat abgesehen vom warlock! - mir fällt spontan keins ein...

natürlich kann man auch mitm warri mal gut jede klasse umklatschen , aber das liegt dann einfach am critluck, mittelmässigkeit des gegners, oder anderen besonderen situationen.
aber sobald man ne duellsituation hat, sprich der gegner weiss dass du kommst, schaut man first strike unabhängig gegen fast jede klasse in den meisten fällen alt aus und das is fakt!

und sich dann beschweren als mage wenn man mal ein wirklich schwieriges matchup hat, ist wie blanker hohn für jeden warrior...

Kakarot
2006-10-20, 15:52:14
Jeder andere Spieler, der seine Klasse kann und auf dem selben Equip-Niveau wie der Krieger ist, kann ihn umlegen - auch Schurken. So lang hab ich das Spiel jetzt schon gespielt, um das erfahren zu haben. Wenn der Gegner dumm ist und nix kann, gewinnt man - natürlich. Aber andere Klassen kommen dann mit 100% HP aus'm Kampf, der Krieger nicht ;)
Warrior ist halt keine Duellklasse, das sieht im Open PvP oder BGs schon ganze anders aus, es gibt keinen BG (sprich Warsong oder Arathi Basin), wo es auf Teamply ankommt und ein Warrior nicht Killing Blow Leader ist. Dass jede Klasse nen Warrior im 1on1 killen kann stimmt schon, aber umgekehrt sieht es halt genauso aus, wenn man als Warrior seine Gegner kennt, bzw. deren Schwachstellen, nen bißchen auf die Umgebung achtet, besiegt man als Warrior absolut jeden und wenn nicht, dann nutzt man einfach nicht das volle Potenzial, ist falsch gespecct, trägt die falschen Items oder was auch immer.

und sich dann beschweren als mage wenn man mal ein wirklich schwieriges matchup hat, ist wie blanker hohn für jeden warrior...
Naja, im Endeffekt eher lustig, wie manche hier die Klasse Warrior schlecht reden, aufgrund von (eigenen?) Erfahrungen oder einem allgemeinen Meinungsbild. Dazu spiele ich einfach zulange Warrior, um son Kram noch Ernst zu nehmen.

edit: Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre klar geworden, dass ich das Bsp. WL nur gebracht habe, weil Undead Mages aufgrund von WotF einen erheblichen Vorteil ggü. allen anderen Mages haben, eben weil sie die größte Schwachstelle, die ein Mage hat, kontern können, bzw. sich immun machen können gegen Fear und Seduce, sprich kein Spellinterrupt.
Dazu kommt, dass die WL Änderungen oder besser gesagt Neuerungen um einiges krasser sind, als die von allen anderen Klassen zusammen, egal aus welcher Sichtweise betrachtet.

flagg@3D
2006-10-20, 16:36:09
Warrior ist halt keine Duellklasse, das sieht im Open PvP oder BGs schon ganze anders aus, es gibt keinen BG (sprich Warsong oder Arathi Basin), wo es auf Teamply ankommt und ein Warrior nicht Killing Blow Leader ist. Dass jede Klasse nen Warrior im 1on1 killen kann stimmt schon, aber umgekehrt sieht es halt genauso aus, wenn man als Warrior seine Gegner kennt, bzw. deren Schwachstellen, nen bißchen auf die Umgebung achtet, besiegt man als Warrior absolut jeden und wenn nicht, dann nutzt man einfach nicht das volle Potenzial, ist falsch gespecct, trägt die falschen Items oder was auch immer.

Naja, im Endeffekt eher lustig, wie manche hier die Klasse Warrior schlecht reden, aufgrund von (eigenen?) Erfahrungen oder einem allgemeinen Meinungsbild. Dazu spiele ich einfach zulange Warrior, um son Kram noch Ernst zu nehmen.

edit: Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre klar geworden, dass ich das Bsp. WL nur gebracht habe, weil Undead Mages aufgrund von WotF einen erheblichen Vorteil ggü. allen anderen Mages haben, eben weil sie die größte Schwachstelle, die ein Mage hat, kontern können, bzw. sich immun machen können gegen Fear und Seduce, sprich kein Spellinterrupt.
Dazu kommt, dass die WL Änderungen oder besser gesagt Neuerungen um einiges krasser sind, als die von allen anderen Klassen zusammen, egal aus welcher Sichtweise betrachtet.

Im BG sehe ich Caster (Hexer, Mages, Shadows) immer ganz vorne als Killing Blow Leader, Warrior eher nicht.

Konami
2006-10-20, 16:36:37
Kann ich absolut nicht unterschreiben. Ich will hier nicht rumposen, ganz und gar nicht, sondern nur mal einen kleinen Vergleich liefern, welche Klassen ich mit meinem (fast rein blau equippten) Warrior in meiner PvP-Zeit regelmäßig gekillt habe:
- Druid: allgemein recht einfach, mit PvP-Trinket lächerlich
- Hunter: wie Druid
- Mage: im Gruppen-PvP meine Lieblingsopfer, weil man sie dabei oft mit CD auf FN und/oder Blink erwischt und sie auch gerne mal Whirlwind-Kollateralschaden sind; aber auch im 1on1 oft gekillt, wenn Fear und optimalerweise auch noch die Insignie keinen CD hatte
- Paladin: meine Lieblingsgegner, immer schön lange und spannende Kämpfe, die ich, wenn die Insignie ready war, fast immer gewonnen habe; aber auch sonst bei intelligent eingesetztem Pummel besiegbar, wenn sie nur durchschnitts"skilled" sind
- Priest: noch stärker von der Skillung abhängig als der Mage; Shadows fast unbesiegbar, Disc/Holys mit gutem +Dmg-Equip aber auch ziemlich schwer, wenn sie spielen können; je nach Glück aber auch mal 2-Hit (bei jeder Skillung ;))
- Rogue: auch immer spannende Gegner; mit Insignie meistens leicht, ohne stark vom Skill und Equip abhängig; falls beides beim Rogue nicht so perfekt ist, auch oftmals leicht
- Shaman: je nach Equipment; falls ca. gleichwertig, und bei gut eingesetztem Pummel, meistens leicht
- Warlock: SL recht hart; bei Destruction und gutem +Dmg-Equip ist es quasi kampfentscheident, ob ich das Immolate unterbrechen kann; Affliction dank MS-Debuff eher leicht

Natürlich konnten längst nicht alle meiner "Testpersonen" so wahnsinnig toll spielen, aber gerade das ermöglicht mir ja eine gute Beurteilung des Durchschnitts im PvP. Ich war immer Random, meine Gegner meistens; bei organisierten Gruppen mit T2 und höher war meine Erfolgsquote natürlich niedriger, aber auch da bin ich fast nie ohne (1on1-)Kill verblieben.

Insgesamt also sicherlich kein schlechtes Ergebnis. Nur eine Klasse, die quasi unbesiegbar ist, und auch das nur bei entsprechendem Build bzw. Gear, davon kann ein Mage nur träumen.
Auch die lästigen 2-Hits von Huntern, Warriorn oder Rogues in unglücklichen Situationen des Gruppen-PvPs fallen bei Platte und 4-5k HP weg — klar kann der ab und zu anfliegende AP-Instant-Pyro nerven, aber der kommt auch meistens von genau der Art skillfreier Low-HP-Mages, die ich so gerne 2- oder 3-hitte. (Nix gegen dich, Gixx :D)

Insgesamt hat mir PvP mit meinem Warrior deutlich mehr Spaß gemacht als mit meinem Mage. (Habe beide bis R8 gespielt, allerdings immer wieder mit Pausen; von der "Rohzeit" her hätte es wohl locker für 11-12 gereicht.)

Im BG sehe ich Caster (Hexer, Mages, Shadows) immer ganz vorne als Killing Blow Leader, Warrior eher nicht.Killing Blows haben keinerlei Bedeutung, aber nur für dich (http://img120.imageshack.us/img120/3287/bgmb4.jpg) ... :|

flagg@3D
2006-10-20, 16:42:32
Nett das Du mir sagst, dass Killing Blows keinerlei Bedeutung haben, ich hab das aber hier nicht angeführt und bereits gewußt, aber danke, danke, ich sags Kakarot weiter.

Konami
2006-10-20, 16:48:30
Nett das Du mir sagst, dass Killing Blows keinerlei Bedeutung haben, ich hab das aber hier nicht angeführt und bereits gewußt, aber danke, danke, ich sags Kakarot weiter.
Wenn du das weißt, warum gehst du dann ausgerechnet auf diesen Punkt von Kakarots Posting ein, und nur auf diesen?
Egal, bitte sehr.

flagg@3D
2006-10-20, 16:56:55
Wenn du das weißt, warum gehst du dann ausgerechnet auf diesen Punkt von Kakarots Posting ein, und nur auf diesen?
Egal, bitte sehr.

Ist mir halt aufgefallen, warum gehst Du mich deshalb so an??? Nirgends hab ich geschrieben, dass das eine Relevanz hat, aber DU machst Dir die Mühe, noch nen Screenshot zu posten.

Konami
2006-10-20, 17:01:45
Ist mir halt aufgefallen, warum gehst Du mich deshalb so an??? Nirgends hab ich geschrieben, dass das eine Relevanz hat, aber DU machst Dir die Mühe, noch nen Screenshot zu posten.
Habe ich nicht, jedenfalls sollte meine Antwort auf dein erstes Posting nie in irgendeiner Form offensiv rüberkommen, dementsprechend übertrieben kam mir deine Reaktion vor, sorry. :|

Kakarot
2006-10-20, 17:04:04
Es hat die Relevanz, dass Warrior in BGs killen, nen Warrior mit Heal, Dispel und Windfury, dazu MS Debuff usw..

gruntzmaker
2006-10-20, 17:19:49
- Priest: noch stärker von der Skillung abhängig als der Mage; Shadows fast unbesiegbar, Disc/Holys mit gutem +Dmg-Equip aber auch ziemlich schwer, wenn sie spielen können; je nach Glück aber auch mal 2-Hit (bei jeder Skillung )

Holy ist eher ein Opfer von 2hits, ein Shadow kommt easy auf 50% Schadensreduktion und mit gutem Equip hat er 4-5k HPs. Deine Aussage kann sich nur auf schlecht equippte Shadows beziehen. Disc Priester sind wenn überhaupt nur auf Range gefährlich, biste einmal dran, wars das für den, ein harter Gegner ist er deshalb nicht wirklich.

Ein guter Priester kann einen Krieger mit Glück besiegen, gegen einen guten Krieger mit gutem Equip aber nicht, ab Epixx hat der Krieger den Vorteil, da kann der Priester noch so viel +dmg haben.

Prinzipiell muss ich dir aber recht geben, was die anderen Klassen angeht, Magier sind zwar nur mit Trinket und CDs "right from the start" schlagbar, aber ich sag nur Alchemie und Questrewards ;)
http://thottbot.com/?qu=2202 in Verbindung mit http://thottbot.com/?qu=2203

Anti-Magic/Curse/Poison in einem und dispellt und dispellt und dispellt.
Damit ausgestattet, ist jeder Caster nur noch ein Sandsack, Hf...

Börk
2006-10-20, 17:30:25
Kann da auch nur Kakarot und Maniok zustimmen. In ner simplen duell Situation, wo der gegener genau weiss wie er auf den Warrior reagieren muss ist der Warrior natürlich meist unterlegen. Aber sobald es aufs offene Schlachtfeld geht, nicht jeder alle Cooldowns ready hat bzw. der Überraschungs moment mitspielt ist der Warrior ein durchaus extrem starker PvPler. Und das auch solo, hat er dann noch nen Healer am Arsch ist er oft halt kaum noch zu bremsen...

Börk
2006-10-20, 17:31:52
Holy ist eher ein Opfer von 2hits, ein Shadow kommt easy auf 50% Schadensreduktion und mit gutem Equip hat er 4-5k HPs. Deine Aussage kann sich nur auf schlecht equippte Shadows beziehen. Disc Priester sind wenn überhaupt nur auf Range gefährlich, biste einmal dran, wars das für den, ein harter Gegner ist er deshalb nicht wirklich.

Ein guter Priester kann einen Krieger mit Glück besiegen, gegen einen guten Krieger mit gutem Equip aber nicht, ab Epixx hat der Krieger den Vorteil, da kann der Priester noch so viel +dmg haben.

Prinzipiell muss ich dir aber recht geben, was die anderen Klassen angeht, Magier sind zwar nur mit Trinket und CDs "right from the start" schlagbar, aber ich sag nur Alchemie und Questrewards ;)
http://thottbot.com/?qu=2202 in Verbindung mit http://thottbot.com/?qu=2203

Anti-Magic/Curse/Poison in einem und dispellt und dispellt und dispellt.
Damit ausgestattet, ist jeder Caster nur noch ein Sandsack, Hf...
Kein shadow kommt easy auf 50% Shadensreduktion, dazu müsste er halt 4500 armor haben. Da Schattenform nicht additiv sondern multiplikativ den Schaden reduziert. Genauso wie Def Stance oder Shieldwall...

Tesseract
2006-10-20, 18:47:44
Kein shadow kommt easy auf 50% Shadensreduktion, dazu müsste er halt 4500 armor haben. Da Schattenform nicht additiv sondern multiplikativ den Schaden reduziert. Genauso wie Def Stance oder Shieldwall...

naja so weit ist es dahin nicht.
am lifeserver hab ich mit improved inner fire, motw, necronights garb und einigen T2,5 teilen (die viel ac haben) etwa 39% damage mitigation.
mit shadow form sind das dann etwa: (100-39)*0,85 = ~52% erhaltener damage, das entspricht 48% mitigation.

Gast
2006-10-22, 23:04:42
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Damageoutput eines Vergelterpaladins mit Crusader Strike:

http://video.google.com/videoplay?docid=-4967359342169124290&q=crusader+strike

gruntzmaker
2006-10-23, 02:10:46
Ich glaube mich zu erinnern, dass da irgendwas am Pala buggy war in BC und er so an diese Schadensspitzen kam, demnach haben diverse Siegel zuviel Schaden gemacht.

Huhn
2006-10-23, 02:45:27
Kann da auch nur Kakarot und Maniok zustimmen. In ner simplen duell Situation, wo der gegener genau weiss wie er auf den Warrior reagieren muss ist der Warrior natürlich meist unterlegen. Aber sobald es aufs offene Schlachtfeld geht, nicht jeder alle Cooldowns ready hat bzw. der Überraschungs moment mitspielt ist der Warrior ein durchaus extrem starker PvPler. Und das auch solo, hat er dann noch nen Healer am Arsch ist er oft halt kaum noch zu bremsen...
man könnte auch dem Krieger CDs geben die ihne gegen CC Effekte immun machen. Hat ja der Schurke mit 1.12 auch bekommen. Der Krieger ist imho im Duell nur so schlecht, weil er keine mächtigen CDs hat. Ansonsten muss ich euch zustimmen. Der Krieger kann richtig gespielt stark im PVP sein und das auch ohne Heiler. Das nutzen von örtlichen Gegebenheiten ist dabei aber sehr wichtig und man muss sofort einschätzen können ob man eine Chance hat oder besser die Flucht anstrebt. Eigentlich eher eine Spielweise wie man sie von Schurken erwartet aber so musste zumindest ich spielen um im PVP was zu reissen. Rang 10 ~30k ehrenhafte Siege

Gast
2006-10-23, 09:25:45
das einzige worüber du dich beschweren kannst sind auch nur warlocks oder?

http://www.youtube.com/watch?v=EwVlJU3Hxp0

Hoffentlich bleibt in BC auch noch was für die anderen über. :D

Muselbert
2006-10-23, 14:12:13
Ich glaube mich zu erinnern, dass da irgendwas am Pala buggy war in BC und er so an diese Schadensspitzen kam, demnach haben diverse Siegel zuviel Schaden gemacht.

Jep, das Siegel das normal jeden Schlag n bissl Schaden macht hat mehr gemacht als Seal of Command und das hat nur ne procc-chance...

Konami
2006-10-23, 14:46:53
man könnte auch dem Krieger CDs geben die ihne gegen CC Effekte immun machen. Hat ja der Schurke mit 1.12 auch bekommen. Der Krieger ist imho im Duell nur so schlecht, weil er keine mächtigen CDs hat. Ansonsten muss ich euch zustimmen. Der Krieger kann richtig gespielt stark im PVP sein und das auch ohne Heiler. Das nutzen von örtlichen Gegebenheiten ist dabei aber sehr wichtig und man muss sofort einschätzen können ob man eine Chance hat oder besser die Flucht anstrebt. Eigentlich eher eine Spielweise wie man sie von Schurken erwartet aber so musste zumindest ich spielen um im PVP was zu reissen. Rang 10 ~30k ehrenhafte Siege
Dann hättest du wirklich wohl lieber Rogue spielen sollen. Das Witzige am Warrior ist doch gerade, dass man einfach loschargen und den Gegner noch mit in den Tod reißen kann, auch wenn man von seiner Gruppe recht schnell gekillt wird. In 'nem BG macht es schließlich keinen Unterschied, ob man 30s wegrennt oder in der Zeit vom Spirit Healer gerezzt wird.

Natürlich kannst du auch den Weg des geringsten Widerstands wählen, immer mit dem Zerg rumlaufen und Leute executen, die eh schon von 3 angegriffen werden, aber dann bist du einer von denen, über die ich mich immer ärgern muss, weil sie mir meine schönen 1on1s versauen. :P

gruntzmaker
2006-10-24, 23:51:54
Dann hättest du wirklich wohl lieber Rogue spielen sollen. Das Witzige am Warrior ist doch gerade, dass man einfach loschargen und den Gegner noch mit in den Tod reißen kann, auch wenn man von seiner Gruppe recht schnell gekillt wird. In 'nem BG macht es schließlich keinen Unterschied, ob man 30s wegrennt oder in der Zeit vom Spirit Healer gerezzt wird.

Natürlich kannst du auch den Weg des geringsten Widerstands wählen, immer mit dem Zerg rumlaufen und Leute executen, die eh schon von 3 angegriffen werden, aber dann bist du einer von denen, über die ich mich immer ärgern muss, weil sie mir meine schönen 1on1s versauen. :P

Das mit dem Spirit Healer stimmt, ist die schnellste Art das Mana wieder aufzufüllen. Nur die Wartezeit nervt halt doch.
Als Krieger stürmste rein, haust schnell einen Kaputt, stirbst, rezzt. Als Priester verteilste Dots, Erneuern, Schild, gehst hoffentlich schnell oom und stirbst, rezzt, weiter gehts.

Beim zweiten Absatz musste ich lachen, du wärst auf der Allianzseite todunglücklich, soviel steht fest ^^.

Gast
2006-10-25, 23:59:09
Neues Update:

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=38703874&sid=1

In our continuing development of the Burning Crusade, we once again have made some adjustments to class talents. Stay tuned for further changes and announcements. The entire Burning Crusade Talents & Spells Preview can be found here: http://www.worldofwarcraft.com/burningcrusade/townhall/talents-and-spells.html

Paladin

* Vengeance - Increases damage by 2/4/6/8/10%, reduced from 3/6/9/12/15%
* Crusader Strike - Cooldown increased to 10 sec., from 6 sec. Should now have new icon.

Mage

* Molten Fury - Rank 3 removed. Ranks 1 and 2 unchanged.
* Elemental Precision - Changed to "Reduces the mana cost and chance targets resist your Frost and Fire spells by 1/2/3%."
* Empowered Fireball - Reduced to 3% per rank from 4%

Warlock

* Unholy Power - Reverted to "Increases the damage done by your Voidwalker, Succubus, Felhunter, and Felguard's melee attacks by 4/8/12/16/20%." It no longer increases Shadow and Fire damage.
* Incinerate - Swapped icons with Burnout.

MfG
Die pfiese Priesterin

Huhn
2006-10-26, 05:51:28

über dieses Stadium bin ich schon hinaus. Ich sterbe nicht mehr sinnlos sondern versuche taktisch klug zu verrecken indem ich zumindest den Gegner 15 Sek aufhalte und so den Sieg sicher. Wer den Krieger so spielt wie du das erwartest, der hat 2 Heiler im Rücken oder spielt ne Twink-Krieger Alterac-schlam+e mit Schweinchenhammer und denkt er ist der Grösste und hat eigtl so mal gar keinen Plan vom Krieger. Nehms mir nich übel aber die nehm ich nich mehr ernst ^^. Die 30 Sek nach dem Sterben.......ja klar aber dazu muss ich noch zur Stelle rennen an der ich gestorben bin. Das reicht meistens aus um das Spiel zu entscheiden.

gruntzmaker
2006-11-03, 17:30:16
Das wohl sinnfreieste Talent ab BC ist enthüllt, es ist *tusch* mal wieder das Endtalnet des Heilig Priesters, Circle of Healing heilt wahnwitzige, monstermäßige, atemberaubende 600 Hp! Das beste an dem Spell ist, dass er einfach göttlich gar nicht skaliert (11% iger Faktor) und saftig viel Mana kostet (Mana zu Heal verhältnis 1:1).

Blizzard hat früh eingesehen, so ein Spell als Ultimate und das auch noch spammbar, nein, sowas wäre imba, jetzt gibts eben nochmal nen 3 Minuten CD oben drauf, also wir fassen zusammen:

-600 Mana, 600 Heilung
-instant
-skaliert mies
-hat nen 3 minütigen Cooldown
-heilt alles in einem 15 yard Radius

Ich finde noch schlechter kann ein Spruch fast nicht mehr sein, immerhin ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man die alte Heilige Nova noch unterbieten kann vom Nutzen her aber Blizzard ist wie immer für eine Überraschung in der Richtung gut. Da ich ein Freund Blizzard'scher Balancingkunst bin, hätte ich noch nen Vorschlag, dieser Spell sollte von befreundeten Mitspielern widerstanden werden können, so ganz ohne Nachteile hey das geht doch nicht....

So wollte noch sagen, ich werd' meinen Priester in die Ecke ballern, hab nun echt keinen Bock mehr.

Tesseract
2006-11-03, 17:52:00
das manaverhältnis ist im optimalfall etwa 5:1 und cooldown hat er auch keinen.
trotzdem ist er müll. -_-

gruntzmaker
2006-11-03, 18:07:01
Für nen Notfallspruch heilt er auch mal gar nix, und da sehe ich das Hauptproblem. Naja Blizzard sollte mal nur die Hälfte an neuen Heilungen einführen und dann diese auch praktikable machen von vielen Spells, die zur Hälfte nix taugen hat niemand was.

Wenn ich mir dagegen die Hexer Trees anschaue, kein einziges unsinniges Talent haben die übrig gelassen, Imp. Firestone, Imp. Spellstone alles weg. Da mit 1.13 eh auch die neuen talente fix sein werden, kann man sich ja vorstellen, dass nicht mehr allzu viel passieren wird.

Oh und ich beziehe mich auf diese Infoseite hier:

http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-priest/spells.html

Nun wenn du sagts, dass das Ding doch keine Cooldown hat, würde mich interessieren, ob denn wenigstens die Sache mit Pain Suppression stimmt, das scheint ja nuna uf andere buffbar zu sein.

Tesseract
2006-11-03, 22:49:56
im dazupassenden talentplaner (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-priest/talents.html) und in der laufenden life-beta ist jedenfalls noch alles beim alten. (großer patch vor ein paar tagen)

gut möglich das es noch geändert wird.
das neue pain suppression und VT würde ich sehr begrüßen, die änderungen machen sinn, aber CD auf circle of healing ist schwachsinn. das ist ein spell den man nichtmal verwenden würde wenn es ihn beim vendor und ohne CD gäbe.

ich bezweifle aber trotzdem das so eine änderung bei pain suppression disc spielbarer macht. der tree ist momentan einfach kaputt.

Konami
2006-11-03, 23:29:19
über dieses Stadium bin ich schon hinaus. Ich sterbe nicht mehr sinnlos sondern versuche taktisch klug zu verrecken indem ich zumindest den Gegner 15 Sek aufhalte und so den Sieg sicher. Wer den Krieger so spielt wie du das erwartest, der hat 2 Heiler im Rücken oder spielt ne Twink-Krieger Alterac-schlam+e mit Schweinchenhammer und denkt er ist der Grösste und hat eigtl so mal gar keinen Plan vom Krieger. Nehms mir nich übel aber die nehm ich nich mehr ernst ^^. Die 30 Sek nach dem Sterben.......ja klar aber dazu muss ich noch zur Stelle rennen an der ich gestorben bin. Das reicht meistens aus um das Spiel zu entscheiden.
Natürlich rede ich nicht von taktisch wichtigen Situationen, wenn ich charge und sterbe, das sollte eigentlich klar sein. :|
Aber wenn es nur darum geht, entweder seine Zeit mit weglaufen zu verschwenden, oder anzugreifen, muss man als Warrior wirklich nicht vorsichtig sein.
Übrigens hatte ich keine TuF, sondern Halberd of Smiting, und verbrachte meine Zeit auch nur ungern im AV, aber ist ja schön, wie schnell dir ein Urteil bilden kannst. :)

gruntzmaker
2006-11-04, 00:20:26
im dazupassenden talentplaner (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-priest/talents.html) und in der laufenden life-beta ist jedenfalls noch alles beim alten. (großer patch vor ein paar tagen)

gut möglich das es noch geändert wird.
das neue pain suppression und VT würde ich sehr begrüßen, die änderungen machen sinn, aber CD auf circle of healing ist schwachsinn. das ist ein spell den man nichtmal verwenden würde wenn es ihn beim vendor und ohne CD gäbe.

ich bezweifle aber trotzdem das so eine änderung bei pain suppression disc spielbarer macht. der tree ist momentan einfach kaputt.

Ok, nicht, dass mich das beruhigen würde, Circle of Healing muss einfach noch verbessert werden, gut dass es nur ein Schreibfehler war und Nethaera den gleich ausgebessert hat (Quelle: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=43834914&sid=1&pageNo=3).

Naja, das macht Circle of Healing immer noch nicht allzu brauchbar, Kalgan meinte zwar sie werden daraus einen "Splash Heal" machen, aber keine Ahnung, wie das dann funktioineren soll.

Imho wär der Spell gut, wenn es ein Splash heal wäre, der sich aber nur dann auf 5 Leute aufteilt, wenn diese auch wirklich Schaden genommen haben und ansonsten den einzelnen Spieler um 5*600 heilen würde, also um 3000, sowas wäre ein 41er und sowas würde einen auch überragend heilen lassen, Greater Heal wäre immer noch manaeffizienter und so wärs auch kein "Cheat" für nen leichten Heildurchgang als MT Heiler (den es ab BC eh nicht mehr geben wird, hi Heilrotation...).

Gast
2006-11-04, 17:08:38
http://www.worldofraids.com/forum/viewtopic.php?t=1163&start=0

gab einen neuen patch für BC der mal wieder einiges geändert hat. Unter anderem ein neuse BG.

Gast
2006-11-04, 17:11:20
http://www3.telus.net/public/mehwulfe/kyan/WoW/beta-tbc/items/cenarian-hammer.jpg

Netter Knüppel für Druiden. :D

P2oldi
2006-11-04, 17:37:47
http://www3.telus.net/public/mehwulfe/kyan/WoW/beta-tbc/items/cenarian-hammer.jpg

Netter Knüppel für Druiden. :D

aber die Mütze auf dem Screen geht ja mal gar nicht :uroll:

gruntzmaker
2006-11-04, 18:08:02
Shadowstep ist nen Witz, man muss dafür im Stealth sein und das bleibt ein Schurke nie, wenn er erstmal einen Opener gemacht hat, einmal Ambush/Kidney Shot und im organisierten Team PvP wird alles getan, dass sich das nicht widerholt. Cloak of Shadows ist richtig stark und es war aus Utility Gründen notwendig, dass der Schurke etwas gegen DoTs bekommt.

Brauchbar ists für Bosse, bei denen man ein geringes Zeitfenster für Attacken hat, dann könnte die Fähigkeit nen Riesenspass machen, im PvP eher sinnlos und wenn dann nur gegen Jäger und Magier gut.

Wie ich sehe wurde wirklich jede Klasse diesmal gebufft... hmm alle bis auf...

Gast
2006-11-05, 11:24:19
http://www.uweb.ucsb.edu/~kazk/img/wow/TBC/WoWScrnShot_110306_203915_EYESCORE.jpg

Anscheinend kann man bei den BG Statistiken jetzt seinen Epeen noch besser sehen und vergleichen. Damge/Healingmeter sind jetzt inklusive. :D
Ist ein Bild aus dem neuen 15er BG.

Gast
2006-11-05, 11:30:39
Schlappe 170 Bonusehre für einen BG Win. :)

Gast
2006-11-05, 14:46:59
aber man brauch ab dezember 30k für ne 2h waffe

Gast
2006-11-05, 14:48:49
http://www.uweb.ucsb.edu/~kazk/img/wow/TBC/WoWScrnShot_110306_203915_EYESCORE.jpg

Anscheinend kann man bei den BG Statistiken jetzt seinen Epeen noch besser sehen und vergleichen. Damge/Healingmeter sind jetzt inklusive. :D
Ist ein Bild aus dem neuen 15er BG.

keine gute wahl von blizz,die farbe des Bg´s wird einem schnell auf die nerven gehn

SentinelBorg
2006-11-05, 15:23:33
Woah, Dam+Healmeter im BG!!!

Notiz an mich selbst: Arzt fragen, ob ein Dauerständer gesundheitsschädigend sein kann.

:P

Sentinel

Gast
2006-11-09, 21:28:53
"World of Warcraft: The Burning Crusade wird am 16. Januar 2007 in Europa und Nordamerika im Handel erhältlich sein! Außerdem freuen wir uns bekannt geben zu können, dass World of Warcraft die Zahl von 7,5 Millionen Spielern weltweit erreicht hat.

Vaneck"

Schön das Datum zu wissen. Die Spielerzahl ist aber mal echt extrem. 7.5 mio mal ~10 piepen pro Monat. Klar muß das ganze Personal und die Serverstruktur bezahlt werden, aber mal ehrlich, die verdienen sich dumm und dämlich. Das ist doch bestimmt mehr, als alle anderen Gameshersteller zusammen einnehmen.

SentinelBorg
2006-11-10, 00:26:40
"World of Warcraft: The Burning Crusade wird am 16. Januar 2007 in Europa und Nordamerika im Handel erhältlich sein! Außerdem freuen wir uns bekannt geben zu können, dass World of Warcraft die Zahl von 7,5 Millionen Spielern weltweit erreicht hat.

Vaneck"

Schön das Datum zu wissen. Die Spielerzahl ist aber mal echt extrem. 7.5 mio mal ~10 piepen pro Monat. Klar muß das ganze Personal und die Serverstruktur bezahlt werden, aber mal ehrlich, die verdienen sich dumm und dämlich. Das ist doch bestimmt mehr, als alle anderen Gameshersteller zusammen einnehmen.
WoW saniert quasi alleine Vivendi. ^^

Sentinel

gruntzmaker
2006-11-10, 00:31:52
Woah, Dam+Healmeter im BG!!!

Notiz an mich selbst: Arzt fragen, ob ein Dauerständer gesundheitsschädigend sein kann.

:P

Sentinel

Healmeter im BG? Jo wird interessant, ich sehe da die Paladine bestimmt an erster Stelle, die guten Paladine natürlich ;).

Gast
2006-12-01, 13:39:42
Habe gerade gelesen, das ein 70er Pala Stratholme und Rivendare in 45 min solo gemacht hat. Schon irgendwie interessant, wenn man zwischendurch mal nach dem blauen Baron Mount alleine farmen kann. ;)

Gast
2006-12-02, 01:27:56
Hab eine Frage an die BC Schurken: Stackt Fleet Footed mit Camouflage?

Mit Speed auf Schuhen wohl eher nicht oder?

gruntzmaker
2006-12-02, 12:51:55
http://beta.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=1590761&sid=4

Das wars mit der Sinnigkeit der Heilung im PvP, jemand der sich nen MS Debuff fängt und mit Shiv vom Schurken mit Wudngift eingedeckt wird, stirbt egal, weil er nen -75% Heilungsdebuff abbekommt.

Heilen in BGs war ja schon immer easy mode, das wussten wir ja alle -.-.

Gast
2006-12-02, 13:35:39
Was auch rockt sind die 3 Dot Hexemeister auf dem PTR. Man kann man ohne decurse oder Heilung zusehen, wie man sich in 10 sec in Luft auflöst ohne alleine was dagegen machen zu können wenn sie einmal drauf sind. :D

gruntzmaker
2006-12-02, 13:44:55
Was auch rockt sind die 3 Dot Hexemeister auf dem PTR. Man kann man ohne decurse oder Heilung zusehen, wie man sich in 10 sec in Luft auflöst ohne alleine was dagegen machen zu können wenn sie einmal drauf sind. :D

Na und wenn schon, DoTs kann man dispellen, der MS Debuff und die Gifte aber bleiben auf dem Ziel, es sei denn man schleppt nen Druiden oder Paladin mit in die BGs/Arenen. Na toll dann dispell nochmal schnell während der Brustdmg auf dein Ziel eindrischt, man hat ja alle Zeit der Welt. Ist ja auch nicht so, dass immer neue Stacks an Gift auf das Ziel kommen, ne man machts bestimmt immun gegen Gifte über Abolish Poison.

Sorry ne, aber das ist überzogen, entweder das eine oder das andere, sprich entweder MS oder Wound Poison, dass beides stackt ist witzlos.

Börk
2006-12-02, 14:15:48
Ihr wisst aber schon, dass noch nichts final ist? Ausserdem gibts ja schon nen Counter gegen das Gift in Form von 2 Klassen, von daher gg no re...