PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC neue Talente bekannt


Seiten : [1] 2

Gast
2006-08-25, 00:07:58
--------------------------------------------------------------------------

http://wowforum.gamona.de/showthread.php?threadid=86267

http://nurfed.nu.funpic.de/

einige klassen fehlen noch,sollten nach der gc bekannt sein

Sir Silence
2006-08-25, 08:16:36
also ich weis nich... solange ich da nix offizielles von blizzard lese, glaub ich gar nix.

Adam D.
2006-08-25, 10:33:34
Also das neue Schurken-Zeugs ist ja teilweise schon heftig. 20% Chance, einem Todesstoß zu entgehen? 2 Punkte für 6% mehr Stamina? Jetzt weiß ich auch, warum Blizzard das beim Krieger wieder raus gemacht hat, sollten die Informationen stimmen. Das wär ja unglaublich dreist :mad:

Muselbert
2006-08-25, 14:54:23
Ich kann mir gut vorstellen dass die Talente stimmen, denn die Alpha von BC hat ja begonnen ;)

Kakarot
2006-08-25, 14:57:38
Die Roguetalente stimmen definitiv, wurde schon mit ingame Screenshots aus der tBC Alpha belegt.
Kann sich natürlich immer mal was ändern, bzw. wird sich wohl noch vieles ändern verschieben etc..

http://www.wowszene.de/e107_images/newspost_images/roguetal.jpg

Gast
2006-08-25, 15:36:50
Kriegertalente:

http://www.curse-gaming.com/de/wow/news-319-1-burning-crusade-warrior-skills-and-talents-leaked.html

MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2006-08-25, 15:41:12
http://static.curse-gaming.com/nimage/319/burning_crusade_skills_warrior.jpg

http://static.curse-gaming.com/nimage/319/burning_crusade_talents_warrior.jpg

Gast
2006-08-25, 15:41:57
werde bei arms bleiben,2x 2h :D

Taigatrommel
2006-08-25, 15:42:39
Also 2x 2h ist zu krass, da werde ich wohl von 2h Fury wieder auf Arms gehen ;D

Gast
2006-08-25, 15:50:11
Also 2x 2h ist zu krass, da werde ich wohl von 2h Fury wieder auf Arms gehen ;D

muß mal erstmal testen,wann sich das lohnt,immerhin 20% weniger schaden

MarioK
2006-08-25, 15:50:39
oh mann ... fury tree ist irgendwie doof ... lohnt nix drin für PvE ...

prot & arms voll ok!

Kakarot
2006-08-25, 16:22:28
prot & arms voll ok!
Die ganzen Warrior Talente sind nen bißchen mehr als "voll ok", wenn man auf Arms specct, kann man quasi den Blademaster aus WC3 spielen.

Kamikaze
2006-08-25, 16:35:03
krankes zeugs :eek:

ich wette 5g dass man das so nich in der final zu sehen kommt :biggrin:

Gast
2006-08-25, 16:51:46
ka wo ihr das "krasses" zeug seht,schaut alles sehr real aus. die anderen klassen bekommen auch nette sachen

Adam D.
2006-08-25, 17:10:06
Die ganzen Warrior Talente sind nen bißchen mehr als "voll ok", wenn man auf Arms specct, kann man quasi den Blademaster aus WC3 spielen.
Guck dir den Fury-Baum an, der ist total auf PvP getrimmt. 2 2-Hand-Waffen klingt vielleicht 'n bissl krank für den Anfang, aber 20% weniger Dmg ist nicht zu verachten. Der Rest ist ok, wenn man ihn mit den anderen Klassen vergleicht.

Gandharva
2006-08-25, 17:10:29
Schöne Zusammenstellung:

http://bcmage.bc.funpic.de/index.htm

2 2-Hand-Waffen klingt vielleicht 'n bissl krank für den Anfang, aber 20% weniger Dmg ist nicht zu verachten.

Kommt drauf an wie es berechnet wird. Wenn auch von der AP 20% abgezogen werden ist das Talent plötzlich gar nicht mehr soo gut. Ach ja, die Skills sollten doch eigentlich noch steigerbar sein. MS und BT kann man ja auch 3x updaten bis 60. Und theoretisch kann man ja sofort mit 60 ein 41er Talent haben wenn die Expansion raus ist.

Angeblich soll TM in den Prot-Tree verschoben werden...

Konami
2006-08-25, 21:11:06
Angeblich soll TM in den Prot-Tree verschoben werden...Jup, http://nurfed.nu.funpic.de/ -> erste News.

Aber die neuen Magetalente finde ich nicht so berauschend, einzig Prismatic Cloak, Mind Mastery und Slow (Arcane), Blazing Speed (Fire) und Cold Hearted (Frost) klingen richtig gut, der Rest ist eher verzichtbar. Das "Empowered"-Zeug bringt zwar einen DPS-Bonus, aber keinen wirklich hohen. Bei 20% sähe das schon anders aus und es wäre in jedem Fall Mind Mastery vorzuziehen.

Allgemein kommt mir der Arcanetree wieder deutlich stärker vor als der Rest, v.a. 15% weniger Manakosten und 100% mehr Critbonus (Moment mal, da steht sogar 100% mehr Schaden, nicht nur Bonus, d.h. 200% Schadensbonus bei Crits — falsch übersetzt? :|) dürften Arcane Missiles endlich mal interessant zum Nuken machen.
AFAIK wurde ja in 1.11 schon die +Dmg-Berechnung für AM so abgeändert, dass nicht mehr 100% vom Bonus auf die 5s gerechnet werden, sondern jede einzelne Welle als Instant-Cast zählt und daher der Spell insgesamt ~43% * 5 = 214% :eek: vom +Dmg bekommt.

Die neuen Spells sind aber schon krass, Ice Lance zusammen mit Shatter ergäbe 1600er Crits in 1,5s, ohne Schadenstalente und +Dmg. :eek:
Arcane Blast klingt auch hübsch, kommt aber darauf an, wie stark sich die Castzeit verkürzt. Und Invisibility, naja, Shadowmeld ist da fast nützlicher.

MarioK
2006-08-26, 00:14:30
oh je ... mit krieger gehts rund ...

ok +hit in furor tree ++
aber vitality prot tier 8 ^^
und von 2x2h ist nix mehr drin :-(

mfg MK

Kakarot
2006-08-26, 04:46:23
Ja, herbe Entäuschung, für alle die sich (wie ich) schon auf ne Art Blademaster gefreut hatten.

Aber die neuen Magetalente finde ich nicht so berauschend, einzig Prismatic Cloak, Mind Mastery und Slow (Arcane), Blazing Speed (Fire) und Cold Hearted (Frost) klingen richtig gut, der Rest ist eher verzichtbar.
Mind Mastery ist meiner Meinung nach richtig gut, im Raid hat man mit Buffs locker über 400 Int., was dann in 100 SpellDmg resultiert, meine Gnomin freut sich besonders, da Gnome 5% mehr Int. als Racial Trait haben.

Je nachdem wie stark das Ultimate im Arcane Tree ist, werde ich entweder 40/21/0 speccen oder 41/20/0. Wobei Blastwave powered bei Arcane Power schwer von Slow zu toppen sein dürfte, aber mal schauen, wie es wird.

Adam D.
2006-08-26, 10:46:42
Gut, die Situation hat sich mit TM immerhin ein bisschen geändert, anstatt 10 Punkte in Arms muss jetzt jeder Krieger 5 Punkte in Def setzen. Find ich aber weiterhin enttäuschend, weil es einfach eine so elementare Fertigkeit ist, dass es jedem Krieger zur Verfügung gestellt werden sollte. Was Blizzard daran hindert, versteh ich einfach nicht.
Aber der Def-Baum sieht jetzt richtig gut aus, das +hit-Talent ist im Fury-Baum, genau da wo es hingehört, Rampage klingt sehr interessant mit schnellen Waffen in Verbindung mit Blutdurst. Den Rest kann man sich sonst wo hinstecken, aber naja. Ich bin riesig enttäuscht über TM, ich versteh es einfach nicht.

Sir Silence
2006-08-26, 12:29:46
mich würden mal die hunter-talente und änderungen interessieren. dann kann ich mir überlegen ob ich ihn weiterzocken soll oder net ;)

was mich bissl beunruhigt: der trend geht ja wohl atm zur unsichtbarkeit hin. mage solls können, jetzt auch noch krieger ( oO ) und schurke ja sowieso... naja aber 2x2h wär ja mal absolut rofl :D

aber sehr geil find ich "Furious Throw" vom Krieger, bei dem er seine Waffe nach dem Gegner wirft rofl :D :D

oder "cloak of shadows" vom schurke.. och mal eben 4 sekunden lang immun gegen spells - HALLO BLIZZ, WISST IHR WIE LANGE VIER SEKUNDEN SIND?!?!?!?

naja solang der hunter auch wat nices bekommt, isses mir ja egal :)

Adam D.
2006-08-26, 12:31:08
Das beim Krieger waren alles Fakes, wurde korrigiert.

Bane
2006-08-26, 19:53:23
Der Blademaster aus Warcraft 3 war auch ein Schurke, kein Krieger.
Was vielleicht ein bissel irritiert ist die 2 Hand-Waffe, aber sonst schreit alles Schurke.

Muselbert
2006-08-28, 21:20:57
Es ist offiziell!!!

http://www.worldofwarcraft.com/burningcrusade/townhall/talents-and-spells.html

Gandharva
2006-08-28, 22:19:03
Es ist offiziell!!!

http://www.worldofwarcraft.com/burningcrusade/townhall/talents-and-spells.html

Ich schlafe gleich ein und die Seite is immer noch nicht offen :(

/edit

Scheiss TM. Nix ist mit 31/30 Build :(

15/41/5 oder 12/44/5 dagegen geht ab wie Schmitts Katze.

MarioK
2006-08-28, 22:25:08
hm,

http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/warrior/talents.html?050000000000000000000005500135005010053100005505001050000100000000

mein BC PvE fury tank ... ob das so klapen wird ohne 41er talenten? oder ist zeit für spezialisten gekommen? dachte eigentlich durch 25er instanzen würde sich so was noch mehr lohnen ... aber tank ohne vitality und neuen zauber wiederstand dinger ... hm ...

mfg

Kakarot
2006-08-29, 04:16:03
Tactical Mastery in den Protection Tree zu schieben, war das Dummste ever was Blizzard je beim Warrior gemacht hat. Toppt alles bisher dagewesene an unnötigen Nerfs, nur weil sie unfähig sind/waren Waffen einzubauen, die auch zu den Skills passen.

Bei den Talenten macht es absolut garkeinen Sinn mehr mit einer 2H Waffe rumzurennen, weil Bloodthirst soviel mehr Damage machen wird als Mortal Strike, insbesondere bei 41+ im Fury Tree und Rampage einfach ein sehr starkes Dual Wield Talent ist, dass alles andere für PvP obsolet wird.

Wenn Tactical Mastery nicht im Protection Tree liegen würde, könnte man noch einen halbwegs brauchbaren 2H Waffen Built hinbekommen, womit man einem Dual Wield/Fury Warrior in etwa ebenbürtig wäre, so wie es jetzt ist, da sind beide Trees in etwa gleich auf, der Arms Tree hat den MS Debuff, der Fury Tree sorgt für mehr Base Damage, das gleich sich im PvP je nach Situation aus.

Gast
2006-08-29, 07:14:13
tatiker im def ?

MarioK
2006-08-29, 08:23:59
tatiker im def ?

jop, tolle sache EU und AMI tallente unterschiedlich ^^:

http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/warrior/talents.html

http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html

Adam D.
2006-08-29, 08:49:23
Ziomg, damit kommen Krieger bei einem gescheiten Build nicht auf Wutanfall und Taktiker gleichzeitig. Das heißt, jeder darf sich überlegen, was ihm lieber ist. Wieder ein wunderbar versteckter Nerf. Macht nur weiter so, bis auch der letzte Noob auf Fury umskillt, weil ihm nix anderes übrig bleibt.
Gut, mir ist es echt egal, als Fury hab ich das Problem net. Aber auch lustig: Vergleich Vitality Krieger - Schurke:

Krieger 5 Punkte --> 5% mehr Stamina
Schurke 2 Punkte --> 4% mehr Stamina

Das ist so 'ne endlose Verarsche :mad:

The7thGuest
2006-08-29, 08:49:58
Tactical Mastery in den Protection Tree zu schieben, war das Dummste ever was Blizzard je beim Warrior gemacht hat. Toppt alles bisher dagewesene an unnötigen Nerfs, nur weil sie unfähig sind/waren Waffen einzubauen, die auch zu den Skills passen.

Bei den Talenten macht es absolut garkeinen Sinn mehr mit einer 2H Waffe rumzurennen, weil Bloodthirst soviel mehr Damage machen wird als Mortal Strike, insbesondere bei 41+ im Fury Tree und Rampage einfach ein sehr starkes Dual Wield Talent ist, dass alles andere für PvP obsolet wird.

Wenn Tactical Mastery nicht im Protection Tree liegen würde, könnte man noch einen halbwegs brauchbaren 2H Waffen Built hinbekommen, womit man einem Dual Wield/Fury Warrior in etwa ebenbürtig wäre, so wie es jetzt ist, da sind beide Trees in etwa gleich auf, der Arms Tree hat den MS Debuff, der Fury Tree sorgt für mehr Base Damage, das gleich sich im PvP je nach Situation aus.
Es soll auch noch Spieler geben, die auf Def gespecct sind.
Die solltest nicht immer alles von deiner PvP Sicht aus sehen.
Aber naja, du warst bei 2 IMBA Gilden und bist halt der Überrul0r in Sachen WoW...

Gast
2006-08-29, 13:22:04
Ich freue mich schon auf meinen Dual-Wield Schammi... *g*

Gast
2006-08-29, 13:54:00
mich würden mal die hunter-talente und änderungen interessieren. dann kann ich mir überlegen ob ich ihn weiterzocken soll oder net ;)

was mich bissl beunruhigt: der trend geht ja wohl atm zur unsichtbarkeit hin. mage solls können, jetzt auch noch krieger ( oO ) und schurke ja sowieso... naja aber 2x2h wär ja mal absolut rofl :D

aber sehr geil find ich "Furious Throw" vom Krieger, bei dem er seine Waffe nach dem Gegner wirft rofl :D :D

oder "cloak of shadows" vom schurke.. och mal eben 4 sekunden lang immun gegen spells - HALLO BLIZZ, WISST IHR WIE LANGE VIER SEKUNDEN SIND?!?!?!?

naja solang der hunter auch wat nices bekommt, isses mir ja egal :)

Ein schurke kann sich unsichtbar machen? Du bist ja lustig.

Und heul nicht wegen cloak of shadows..
1. 41 talent
2. 2min cd
3. sub tree
4. was anderes als hemo schurken wirst damit nicht sehen.

Gast
2006-08-29, 13:56:12
Ziomg, damit kommen Krieger bei einem gescheiten Build nicht auf Wutanfall und Taktiker gleichzeitig. Das heißt, jeder darf sich überlegen, was ihm lieber ist. Wieder ein wunderbar versteckter Nerf. Macht nur weiter so, bis auch der letzte Noob auf Fury umskillt, weil ihm nix anderes übrig bleibt.
Gut, mir ist es echt egal, als Fury hab ich das Problem net. Aber auch lustig: Vergleich Vitality Krieger - Schurke:

Krieger 5 Punkte --> 5% mehr Stamina
Schurke 2 Punkte --> 4% mehr Stamina

Das ist so 'ne endlose Verarsche :mad:

Tierische verarsche. Wo Schurken im gegensatz zu kriegern ja auch nur so vor stamina strotzen. (btw. kampf baum...)

Adam D.
2006-08-29, 16:02:36
Darum geht es nicht. HP ist Krieger-Domäne. Vergleich Fury - Schurke bei gleichen Talenten: Schurke mehr Hit, mehr Off-Hand-Schaden. Ich kann mich noch an den blauen Post erinnern, der sagte, dass Talente für bestimmte Klassen in Ausführung einzigartig sind, damit waren der 50% mehr Off-Hand-Schaden gemeint. Dann verspricht man erst den Krieger Vitality mit 10% mehr HP und jetzt stellt sich raus, dass es nur noch 5% sind und die Schurken das effektivere Talent haben. Das ist Verarsche und zwar voll und ganz.

Kakarot
2006-08-29, 16:35:19
Die solltest nicht immer alles von deiner PvP Sicht aus sehen.
Da PvP mit tBC enorm an Bedeutung gewinnt finde ich die PvP Sichtweise extrem berechtigt, zumal Tactical Mastery im Prot. Tree einfach sinnlos ist, womit wir bei folgendem wären...

Es soll auch noch Spieler geben, die auf Def gespecct sind.
Und wo braucht ein Def. Tank Tactical Mastery wirklich, also wo es nicht nur ne nette Zugabe ist?


Aber naja, du warst bei 2 IMBA Gilden und bist halt der Überrul0r in Sachen WoW...
Wirklich, war oder ist das so (?), kann mich nicht erinnern jemals was in der Richtung erwähnt zu haben.
Darüberhinaus hat das absolut garnichts mit dem Thema zutun, also use die PN-Funktion oder spar Dir den Kram.

Birdman
2006-08-29, 23:44:45
Krieger 5 Punkte --> 5% mehr Stamina
Schurke 2 Punkte --> 4% mehr Stamina
Das ist so 'ne endlose Verarsche :mad:
Ist mittlerweile (wieder) auf 5x 2% umgestellt worden, analog zu dem "Vitality" das fast mit 1.11 gekommen wäre.
5x 1% wäre auch nur ein riesengrosser Witz gewesen....aber hätte natürlich zur Kriegergeschichte in WoW gepasst :D

Börk
2006-08-30, 00:33:28
Es soll auch noch Spieler geben, die auf Def gespecct sind.
Die solltest nicht immer alles von deiner PvP Sicht aus sehen.
Aber naja, du warst bei 2 IMBA Gilden und bist halt der Überrul0r in Sachen WoW...
Tja nur leider brauch kein def tank tactical mastery und wenn er es doch bruacht ists hirnrissig defspecced zu sein :)

Ein klassisches selfowned :/

Blizzard machte das wohl damit ein 31arms 30 Fury specc mit den aktuellen talenten nicht möglich ist, weils wohl einfach zu stark ist. Nur tactical in den DEF TREE zu holen ist daswohl dümmste überhaupt. Es ist wie das beste Healign Talent in den SHadow Tree vom Priester zu stecken...

Taigatrommel
2006-08-30, 00:56:14
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Blizzard es gerne sehen würde, wenn jeder Krieger irgendwo ein Pünktchen im Def-Baum hätte. Da bietet sich TM leider an.
Finde diese Regelung absolut idiotisch, man könnte so schöne Builds machen... aber nicht auf diese Weise. In meinen Augen eine absolute Alibiaktion.

Gast
2006-08-30, 08:24:31
Es ist wie das beste Healign Talent in den SHadow Tree vom Priester zu stecken...
Vampirumarmung. X-(

MfG
Die pfiese Priesterin

Gandharva
2006-09-01, 02:12:45
Schätze das wird mein neuer Build mit Level 70:

http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?050250203520105000100005050105025002030000002000000000000000000000

Sollte PvP wie PvE recht ordentlich DPS gehen damit. Die 10 Wut reichen mir für nen kurzen Pummel/Overpower/Intercept.

Adam D.
2006-09-01, 09:53:47
So werd ich mit 70 wohl aussehen:

http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?050250203520105000100005050105025002030000002000000000000000000000# none

Eventuell skill ich auch auf Last Stand, aber das muss ich Live testen.

Und @Striper: Warum lässt du in Gottes Namen Todeswunsch aus deinem Build? Das Talent ist krass, da würd ich defintiv lieber irgendwo anders sparen. Aber Todeswunsch raus lassen, halt ich für 'ne ganz schlechte Idee.

Gandharva
2006-09-01, 12:28:36
Und @Striper: Warum lässt du in Gottes Namen Todeswunsch aus deinem Build? Das Talent ist krass, da würd ich defintiv lieber irgendwo anders sparen. Aber Todeswunsch raus lassen, halt ich für 'ne ganz schlechte Idee.

Ja evtl. einen aus Imp. Intercept raus. Da war ich auch schon am überlegen.

fizzo
2006-09-01, 14:36:28
nun mal zu uns priestern...

Shadow Mend:

Rang 2 (Level 68)
Reichweite: 40 Meter
Kosten: 1120 Mana
Zauberzeit: 2 Sekunden
Heilt ein befreundetes Ziel um 1700. Dieser Zauber erwirkt eine reduzierte Bedrohung."


Shadow Word: Death

Rang 1 (Level 60)
Reichweite: 30 Meter
Kosten: 425 Mana
Zauberzeit: sofort
Ein Wort von bindender Dunkelheit, welches 463-538 Schattenschaden am Ziel verursacht. Wenn das Ziel nicht getötet wird, ereilen euch allerdings genausp 463-538 Schattenschaden."


Steal Magic:

Rang 1 (Level 70)
Reichweite: 30 Meter
Kosten: 75 Mana
Zauberzeit: sofort
Entfernt Magie von dem Ziel. Entweder einen bedrohenden Zauber von einem Verbündeten oder einen stärkenden Zauber von einem Feind. Durch eine Anwendung dieses Zaubers erhöht sich euer Schaden für 2 Minuten um 2%. Dieser Effekt ist stapelbar.


http://wowforum.gamona.de/showthread.php?threadid=86449


da bin ich mal gespannt....

Adam D.
2006-09-02, 19:02:43
Beim Krieger wurde Imp. Thunderclap verändert. Es hat jetzt 3 Punkte und verringert die Wutkosten um 3, erhöht den Schaden um 100% und den Verlangsamungseffekt um 10%. Für einen Raid-Off-Krieger eine richtige Alternative - wayne Thunderfury?
Imp. Slam ist jetzt ein 2-Punkte-Talent und reduziert die Cast-Zeit um 1 Sekunde. Bravo Blizzard, so langsam gefällt mir das Ganze.
MS macht auf Level 70 +300 Waffenschaden, was natürlich auch recht lustig wird ;) Bin echt gespannt, wie sich das jetzt weiterentwickelt.

Gast
2006-09-02, 20:35:18
+300 was sagt das schon aus,die anderen werden im pvp trotzdem besser dran sein

Adam D.
2006-09-02, 23:03:48
Ja, mag sein. Aber für mich heißt es jetzt erstmal abwarten: wie man sieht, arbeitet Blizzard mit Hochdruck an den Talentbäumen.
Wenn alles so bleibt, werd ich so skillen:

http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?050203000000000000000005050105525210053102315000000000000000000000

Optimale PvE-Skillung für mich. Was mich wundert, ist, dass man beim Krieger jetzt gezielt auf Daze setzt: Imp. Pummel dazet, Schildschlag auch und HS macht mehr Schaden, wenn das Zielt benommen ist. Bin mal gespannt, ob sie das noch ausbauen.

Und achja: Defiance ist jetzt nur noch ein Talent mit 3 Ausbaustufen bei selben Endeffekt wie jetzt noch.

Kakarot
2006-09-03, 04:56:06
Was mich wundert, ist, dass man beim Krieger jetzt gezielt auf Daze setzt: Imp. Pummel dazet, Schildschlag auch und HS macht mehr Schaden, wenn das Zielt benommen ist. Bin mal gespannt, ob sie das noch ausbauen.
Find ich gut, falls dann viele dazed durch die Gegend laufen, macht Burnout richtig Sinn.

Für PvP würd ich folgendermassen speccen:
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?050230213525100030100005500104005210000000005000000000000000000000

falls Anger Management "gefixt" wird, sprich nicht mehr 1 Rage pro Tick produziert, würd ich den einen Punkt in Imp. Battleshout für 5/5 stecken.
3,8er 2H Axt und Slam als main Damage Ability, mit 0,5 "casttime" fast nen instant, bekommt den vollen Waffenmultiplikator und kostet nur 15 Rage bei ca. gleichem Damage wie MS, dank des höheren Multis.

Adam D.
2006-09-03, 09:26:29
falls Anger Management "gefixt" wird, sprich nicht mehr 1 Rage pro Tick produziert, würd ich den einen Punkt in Imp. Battleshout für 5/5 stecken.
Siehe neue Talentbeschreibung: "Generates 1 Rage per 3 Seconds". Wird also (schätz ich mal) so bleiben. Man muss aber abwarten, da Tseric gesagt hat, dass beim Krieger grad bei den neuen Ultimates noch gearbeitet wird und sie höchstwahrscheinlich nochmal geändert werden.
Hier mal der komplette Post:

I chose this comment because I think it's important to consider this fact when looking at future talent additions and changes and the path of the Warrior in general.

In trying to cultivate variety of choice when speccing, Warriors have been very dependent on 31-point talents; Mortal Strike, more specifically.

Overall, the philosophy is, in fact, to make all three trees appealing while also trying to dispense of the necessity of speccing deep into a tree. While we do not intent to discourage speccing deep into the tree by making filler talents or weak abilities, spacing out useful talents between the three trees encourages tough choices and can make 'must-have' talents even more desirable.

Consider the fact that there is one very valuable talent at the first tier of every tree. The other two don't get talked about much, because it is assumed every Warrior takes them, much like Tactical Mastery. A cookie for those that know or can guess what they are.

This layout will likely promote filling out talents in ways that were previously considered gimped. This provides some encouragement for dabbling in trees.

As for 41-point talents, it is quite possible they could be buffed. There are devs playing with 41-point builds now and talents like Endless Rage are seeing a lot more play options than may have been anticipated. If you think this ability might be on the weak side, consider that you are stockpiling rage while it's active, so the majority of cases will see a full rage bar when it's duration runs out.

Rampage may undergo some changes between now and release, but I have mentioned concerns that players may not see the full stacking of it and other possible situations where it might not be terribly useful.

Overall, Warriors are at the top of the food-chain in PvP and pretty much a necessity in PvE. The devs are also quite aware of your opinions on Tactical Mastery. Probably moreso than you give them credit for. However, the classes are not designed in comparison to each other and issues like this are dealt with on a case-by-case basis. At the end of the day, you aren't wasting points by speccing TM, your spending talent points on what you feel is an essential talent. Another reason for this is that the necessity of Mortal Strike also contributes to the necessity of TM. That is why you want it moved back, right?

Also, protection appears to be shaping up to be quite a viable PvP tree. Claims of Protection being the tanking tree aren't really spot on. Again, we are looking for viability from multiple trees for multiple situations. And hey, we looked into the Protection tree like I said we would. ;)

I kinda rambled here, so I'll just close it out with a summary.



Viability for more specs than traditionally available

Talents are still under review and subject to change

The above point should not be regarded as 'We can still get TM as trainable if we scream enough'

Protection tree is stronger, not just for tanking

This is still one of, if not the most rump-kicking classes in the game. If you forget that, you might be missing the big picture. We don't want to nerf warriors. We take no pleasure in it. However, we don't want to go overboard with changes in the future. The class is strong now and will continue to be in the future. You may just have to make some different decisions to realize this new potential.
Für mich eher ein Witz - nachdem ich das gelesen hatte, war ich mir nicht sicher, ob wir vom selben Spiel reden ;)

redfalcon
2006-09-03, 10:32:20
Im deutschen Forum sind die (angeblichen) Jäger-Talente für BC aufgetaucht (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=19312390&sid=3).


Beast Mastery

Best Friend
Rank 2/2
Requires 25 points in Beast Mastery Talents
Your pet will be granted 30% of your agility, strength and stamina.

Spirit of the Beast
Rank 1/1
Requires 2 points in Spirit Bond
Requires 30 points in Beast Mastery Talents
When your pet is killed in battle its spirit will rise and inspire you to fight harder, increasing your ranged attack speed by 20% and making you immune to fear effects for 15 sec. The spirit is unable to be damaged or attack, but grants the effects of Spirit Bond while active.

Beastial Ally
Rank 5/5
Requires 30 points in Beast Mastery Talents
Your pets critial strikes will increase the critical strike chance of your party members by 5% if within 41 yards of your pet. Lasts 10 sec.

Master of Aspects
Rank 5/5
Requires 35 points in Beast Mastery Talents
The effects of individual hunter aspects are enchaned.

Hawk - Increases the attack power bonus by 20%.

Monkey - Reduces physical damage against you by 5%.

Wild - Reduces nature damage by 6% against affected targets.

Cheetah/Pack - Adds a 20% to avoid being dazed when hit.

Beast - Increases damage done against beasts by 5% for both you and your pet.

Call for Aid
Rank 1/1
Requires 40 points in Beast Mastery Talents
320 Mana
Instant cast
5 min cooldown
Your pet will break free of all bonds and distractions to quickly rush to your aid. Dispells all fears, charms, disorients, stuns and movement impairing effects on your pet. Pet will run at high speed to the hunter, intercepting the next melee or ranged attack made against the hunter within 10 sec.

Survival

Readiness
Rank 1/1
Requires 1 point in Deterrance
Requires 20 points in Survival Talents
Instant cast
10 min cooldown
When activated this ability immediately finishes the cooldown on your other hunter abilities.

Fast Maneuvering
Rank 5/5
Requires 25 points in Survival Talents
Reduces the chance you will be critically hit by melee attacks by 5%.

Snake Bite
Rank 3/3
Requires 30 points in Survival Talents
Your Mongoose Bite and Raptor Strike critical hits have a 100% chance to damage the target for an additional 100 Nature damage and cripple the target, reducing movement speed by 40% and attack speed by 20%. Lasts 12 sec.

Stinging Strikes
Rank 5/5
Requires 35 points in Survival Talents
All ranged attacks against Dazed targets cause additional Nature damage equal to 10% of weapon damage.

Survival Instincts
Rank 5/5
Requires 35 points in Survival Talents
When you have less than 20% health, all damage taken is reduced by 45%.

Suppresion Fire
Rank 1/1
Requires 5 points in Stinging Strikes
Requires 40 points in Survival Talents
120 Mana
Instant cast
5 min cooldown
Increases the hunter's chance to hit with ranged attacks by 25% and ranged attack speed by 30%, but reduces ranked attack power by 10%. Ranged attacks have a 20% to daze the target for 3 sec. This effect does not stack with rapid fire. Lasts 15 sec.

Marksman

Improved Rapid Fire
Rank 2/2
Requires 25 points in Marksman Talents
Increases the duration of your Rapid Fire ability by 4 sec.

Focus Fire
Rank 5/5
Requires 30 points in Marksman Talents
Increases your ranged attack power by 10%.

Armor Piercing Rounds
Rank 3/3
Requires 30 points in Marksman Talents
Your ranged attacks will ignore 600 of the targets armor.

Gun Specialization
Rank 5/5
Requires 35 points in Marksman Talents
Increase your damage dealt with guns by 26 and your ranged attacks have a chance to daze the target for 2 sec.

Bow Specialization
Rank 5/5
Requires 35 points in Marksman Talents
Increase your damage dealt with bows by 24 and your ranged attacks have a chance to damage the target for 39-45 nature damage.

Crossbow Specialization
Rank 5/5
Requires 35 points in Marksman Talents
Increase your damage dealt with crossbows by 24 and your ranged attacks have a chance to damage the target for 39-45 shadow damage.

Deadly Aim
Rank 1/1
Requires 40 points in Marksman Talents
20 Mana
Instant cast
3 min cooldown
Steadies your aim, causing your ranged attacks not to miss and increasing your critical strike chance by 30%. Lasts 10 sec.



Da werde ich definitv bei meiner MM-Spec bleiben, Deadly Aim hört sich verdammt gut an. Und der BM-Tree wurde nun ziemlich für Raids und PVP optimiert.

Adam D.
2006-09-03, 10:55:39
Klingt irgendwie sehr heftig. 45% weniger Schaden, wenn man unter 20% kommt? Puh, wie soll man denn den Jäger dann noch umhauen? Aber der Beastmaster-Baum gefällt mir, besonders das neue 41er. Nur Suppresion Fire macht in meinen Augen wenig Sinn, gegen welche Gegner braucht man denn 25% Hit mehr? :|

Geo72
2006-09-03, 11:26:48
Klingt irgendwie sehr heftig. 45% weniger Schaden, wenn man unter 20% kommt? Puh, wie soll man denn den Jäger dann noch umhauen?...
Jup, fürs PvP sind nette Sachen dabei, aber sonst? Ich vermisse weiterhin ein Talent um, wie bei meinem WL, auf das Pet zu verzichten und dafür beispielsweise mehr Schaden zu machen. Gerade die weitgehende Nutzlosigkeit des Pet im Endgame stört mich am meisten bei meinem Jäger, da die Gegner eben immer stärker werden, das pet aber stagniert.

Adam D.
2006-09-03, 11:55:57
Das ist nicht der Weg, den Blizzard gehen will: Zum Jäger gehört das Pet - immer! Egal wann, wie oder wo, der Jäger hat sein Tier dabei. Und anstatt den Jäger von seinem Pet wegzuentwickeln, geht man die (meiner Meinung nach bessere) andere Richtung. Siehe z.B:

Best Friend
Rank 2/2
Requires 25 points in Beast Mastery Talents
Your pet will be granted 30% of your agility, strength and stamina.
Beastial Ally
Rank 5/5
Requires 30 points in Beast Mastery Talents
Your pets critial strikes will increase the critical strike chance of your party members by 5% if within 41 yards of your pet. Lasts 10 sec.
Das Pet wächst mit seinem "Herrchen" und hat auch für die Gruppe eine nützliche Funktion. Find ich persönlich toll!

Gast
2006-09-03, 23:00:46
Angebliche Priestertalente:

Discipline
Tier 5
Quiet Contemplation
Requires 1 point in Divine Spirit
Requires 20 points in Discipline Talents
Regenerate mana equal to 5/10/15% of your Spirit every 5 seconds, even while casting.

Tier 6
Iron Will
Requires 25 points in Discipline Talents
Increases your chance to resist Charm and Polymorph effects by 5/10/15%.

Tier 7
Moral Authority
Requires 5 points in Force of Will
Requires 30 points in Discipline Talents
Your critical strikes from spells cause the target to become Humbled, reducing all stats by 2/4/6/8/10% and dazing the target for 6 seconds.

Tier 8
Constitution
Requires 35 points in Discipline Talents
Increases your maximum health by 1/2/3/4/5% and reduces the chance you are hit by spells by 1/2/3/4/5%.

Tier 9
Pacify
Requires 1 point in Power Infusion
Requires 40 points in Discipline Talents
10% of base mana 30 yd range
1.5 sec cast 2 min cooldown
Telepathically induce a state of pacifism, making the target unable to attack or use any offensive spells or abilities for 10 seconds.

---------------------------------------------------------

Holy
Tier 6
Improved Inspiration
Requires 3 points in Inspiration
Requires 25 points in Holy Talents
The Inspiration effect also increases your target’s resistances to all schools by 10/20.

Tier 7
Empowered Light
Requires 30 points in Holy Talents
Your Flash Heal and Smite spells gain an additional 2/4/6/8/10% of your bonus spell damage effects.

Lightwell
Requires 1 point in Spirit of Redemption
Requires 30 points in Holy Talents
365 mana
1.5 sec cast 5 min cooldown
Creates a holy Lightwell near the priest that lasts for 2 min. Friendly targets can click the Lightwell to restore 1600 health over 10 sec. Being attacked cancels the effect.

Tier 8
Rapture
Requires 1 point in Lightwell
Requires 35 points in Holy Talents
Gives your Flash Heal and Greater Heal spells a 1/2/3/4/5% chance to cast an identical spell on each party member at no additional cost while your Lightwell is active.

Tier 9
Aura of the Chosen
Requires 5 points in Rapture
Requires 40 points in Holy Talents
Instant
Light radiates from you, healing the friendly target and all party members within 30 yards for 1% of their total health every 2 seconds.

--------------------------------------------------------

Shadow
Tier 2
Shadow Affinity
Requires 5 points in Shadow Talents
All shadow spells cast against you restore 1/2/3% of your total mana. In addition, your shadow spells generate 8/16/25% less threat.

Tier 6
Improved Mind Control
Requires 25 points in Shadow Talents
Reduces the cast time of your Mind Control spell by 0.5/1 sec.

Tier 7
Dark Power
Requires 30 points in Shadow Talents
Your Shadow Word: Pain, Mind Flay, and Mind Rot spells gain an additional 3/6/9/12/15% of your bonus spell damage effects.

Tier 8
Possession
Requires 2 points in Improved Mind Control
Requires 35 points in Shadow Talents
Gives you a 33/66/100% chance to become invisible while you are channeling your Mind Control and Mind Vision spells.

Withering Touch
Requires 1 point in Shadow Form
Requires 35 points in Shadow Talents
All melee and ranged attacks against you while you are in Shadowform cause the attacker to suffer shadow damage equal to 4/7/10% of the damage taken.

Tier 9
Subversion
Requires 3 points in Withering Touch
Requires 40 points in Shadow Talents
660 mana 30 yd range
Instant cast 3 min cooldown
Calls forth stifling darkness which drains 630 mana and causes 545 shadow damage to all enemies within a selected area over 8 seconds. You gain mana equal to 10% of the damage caused.



Naja, eigentlich ändert sich nix. Diszi ist eher für den PvP-Heiler und Supporter, Holy macht eher die Heilung manaeffizienter und Shadow ist einfach mehr Damage und Crowd Control.


MfG
Die pfiese Priesterin

Quantar
2006-09-04, 00:45:55
Naja, eigentlich ändert sich nix. Diszi ist eher für den PvP-Heiler und Supporter, Holy macht eher die Heilung manaeffizienter und Shadow ist einfach mehr Damage und Crowd Control.


MfG
Die pfiese Priesterin

same shit different day.....

btw: hockst auf Tirion? :biggrin:

Gast
2006-09-04, 08:23:44
btw: hockst auf Tirion? :biggrin:
Ju. X-D

Legende
2006-09-04, 14:28:30
Tier 8
Possession
Requires 2 points in Improved Mind Control
Requires 35 points in Shadow Talents
Gives you a 33/66/100% chance to become invisible while you are channeling your Mind Control and Mind Vision spells.

Ist das nicht etwas zu hart?

EDIT: Ups mit Mind Flay verwechselt

Muselbert
2006-09-04, 15:33:32
Ist das nicht etwas zu hart?

EDIT: Ups mit Mind Flay verwechselt

wär auch sinnlos gewesen, schließlich gibts ja noch den hübschen blauen strahl ;)

Legende
2006-09-04, 16:19:13
Schon, aber das Ziel kannst du dann trotzdem erstmal nicht anvisieren.

Konami
2006-09-04, 18:44:02
Schon, aber das Ziel kannst du dann trotzdem erstmal nicht anvisieren.
Er meinte wohl logikmäßig, ein Strahl kann nicht einfach aus dem Nichts kommen, aber ist ja auch egal, das Talent betrifft schließlich Mind Flay nicht. :D

Über die offiziellen Magetalente habt ihr ja noch gar nicht geredet ... Ich find's sehr schade, dass Blizz wieder 20% der Fire-/Frost-Aggroverringerung wegnimmt, so wird man als PvEler fast gezwungen, Arcane zu speccen.
Aber der Tree lohnt sich ja noch wegen einigen anderen Gimmicks, Emp. Arcane Missiles sind ja mal überheftig (45% mehr Spelldmg durch Items für 10% mehr Manakosten). Dazu auch noch 25% des Int als Schaden durch Mind Mastery, natürlich Arcane Instability und bei Bedarf AP — ich freu mich auf die näherrückenden 1000er Missileticks. :D

Ich bin allerdings noch recht ratlos, wie man die ganzen Arcane-Talente in einer Skillung unterbringen soll, die sich auch noch für PvP und Solofarming eignet.
Gixx, schreib mal nicht nur was zum Warrior ... Wie würdest du skillen? ;)

Edit: Im Moment wäre der einzige Build, für den ich mich entschließen könnte, wohl der hier (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-mage/talents.html?255055031023215333155155523201230303125313510530023013205310001500) X-D, weil jeder Tree so interessante und teils extrem gute Talente mit sich bringt.
Nur vom Wasserelementar bin ich noch nicht so recht überzeugt, es sei denn er wird spezielle CC-Fähigkeiten haben wie die WL-Pets, aber selbst dann wird er IMHO nicht mit den extremen DPS eines 40+-Arkanbuilds oder dem AoE-Deathcoil mit 20s Cooldown namens Dragon's Breath mithalten können.

Gast
2006-09-08, 16:45:27
OK, der neueste Versuch bezüglich Priestertalente. X-D


DISCIPLINE

<Tier 2>

Silent Resolve (3 points)
Reduces the threat generated by your spells by 7/14/20%.

<Tier 7>

Collective Spirit (3 points, requires Divine Spirit)
Increases the mana regeneration of all party members by 1/2/3% of the regeneration of each other party member.

Resolute Cause (2 points)
Gives the targets of your Power Word: Shield an increased 20/40% chance to resist silence and daze effects while shielded.

<Tier 8>

Mindbend (5 points, requires Improved Mana Burn)
Enemy spell casts within 40 yards of you have a 20/40/60/80/100% chance of causing the spellcaster to lose 125 mana and take 1 Shadow damage for every point of mana lost this way.

Lasting Word (3 points, requires Lasting Word)
Increases your resistance to purges on your Power Word: Shield, Power Word: Fortitude and Inner Fire by 10/20/30%.

<Tier 9>

Mana Cavity (1 point, requires Mindbend)
[2 second cast, 350 mana cost, 1 minute cooldown)
Deals 0.25 Shadow damage for each point of mana missing from the target's mana pool.

HOLY

<Tier 2>

Spell Warding (5 points)
Reduces all spell damage taken by 2/4/6/8/10% and reduces your chance to be hit by hostile spells by 1/2/3/4/5%.

<Tier 7>

Guardian (1 point) [instant cast, 400 mana cost, 1.5 minute cooldown]
Reduces the damage dealt by the next spell or attack against you by 100%. Prevented damage will not interrupt spell casting.

Purity (5 points, requires Spiritual Healing)
Your Flash Heal critical strikes have a 20/40/60/80/100% chance to dispel a negative magic, curse or poison effect from the target.

<Tier 8>

Spiritual Strength (5 points)
Allows 20/40/60/80/100% of surplus healing to be added to the target's current health. Extra health degenerates at a rate of 30 health every 5 seconds when above the target's maximum health. This effect does not stack.

Dawn Bringer (2 points, requires Guardian)
Reduces the duration of Stun, Fear, Silence and Daze effects on you by up to 1/2 seconds.

<Tier 9>

Messiah Form (1 point, requires Dawn Bringer)
[instant cast, 980 mana cost, 1.5 second cooldown]
Assume a Messiah Form, reducing threat caused by all spells by 25% and increasing the critical strike chance of your Holy spells by 10%. However, you may not cast Shadow spells while in this form.

SHADOW

<Tier 2>

Shadow Affinity (2 points)
Reduces the threat generated by your Shadow spells by 12/25% and grants your Shadow spells a 5/10% chance when cast of giving you 110 mana.

<Tier 4>

Shadow Reach (2 points)
Increases the range of your Shadow damage spells by 10/20%.

Shadow Weaving (3 points)
Your Shadow damage spells have a 33/66/100% chance to cause your target to be vulnerable to Shadow damage. This vulnerability increases the Shadow damage dealt to your target by 3% and lasts 15 seconds. Stacks up to 7 times.

<Tier 7>

Black Omen (3 points, requires Darkness)
Reduces the magical resistances of your spell targets by 20/40/60 and increases the damage dealt by your Mind Flay and Shadow Word: Death abilities by 2/4/6%.

Mental Assault (2 points)
Increases the duration of your Mind Flay ability by 0.5/1 seconds.

<Tier 8>

Dark Fate (3 points, requires Black Omen)
Reduces the mana cost of all Shadow spells by 2/4/5%.

Darkstrike (1 point, requires Shadowform)
[instant cast, 150 mana cost, 12 second cooldown]
Deals weapon damage plus 628 to 675 Shadow damage to target enemy. The next Shadow Word: Death cast on the target will have a 30% increased critical strike chance. This ability causes moderate threat.

Combat Specialization (2 points, requires Darkstrike)
Increases your attack power in Shadowform by 150/300% and your attack speed in Shadowform by 3/6%. Also increases the armor contribution of your items by 5/10%.

<Tier 9>

Black Hole (1 point)
[3 second cast, 1010 mana cost, 3 minute cooldown]
Creates an indestructable Black Hole, which slows the movement speed of all enemies within 8 yards by 60% and deals 375 Shadow damage every second. Lasts 7 seconds.
Noch beschissener als die vorherigen Fake-Talente. Könnte also real sein, bei der Liebe, die der Priester von Blizzard so bekommt. X-D Zumal Nahkampftalente im Schattenbaum. WTF? o_O

MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2006-09-09, 10:09:49
Mindbend (5 points, requires Improved Mana Burn)
Enemy spell casts within 40 yards of you have a 20/40/60/80/100% chance of causing the spellcaster to lose 125 mana and take 1 Shadow damage for every point of mana lost this way.Cool, eine Anti-Pala-Waffe, Schild an, Mana weg (ausreichend anwesende Priester vorausgesetzt *g*).

Gast
2006-09-09, 10:15:06
Mental Assault (2 points)
Increases the duration of your Mind Flay ability by 0.5/1 seconds.Das ist doch Quatsch: Mind Flay 'tickt' doch gar nicht im halb-Sekunden-Takt, ein Punkt dadrin würde also gar keinen Bonus geben.

Tesseract
2006-09-09, 14:42:38
so ein unglaublicher schwachsinn.

Adam D.
2006-09-09, 16:11:21
Die Talente sind sehr realistisch ... Doch ;D

Gast
2006-09-11, 21:13:57
Offizielle Talente:

http://www.wow-europe.com/en/info/underdev/burningcrusade/priest/talents.html
http://www.wow-europe.com/en/info/underdev/burningcrusade/priest/spells.html#none


Der grösste Schrott auf Erden!

MfG
Die pfiese Priesterin

Börk
2006-09-11, 21:38:44
lol?
Das sind so krasse Talente und Spells, was wilslte denn bite mehr?

Gast
2006-09-11, 22:27:27
ein priester spart 15% mana und macht 15% crit...........krieger bekommen nur mist

Gast
2006-09-11, 23:05:19
lol?
Das sind so krasse Talente und Spells, was wilslte denn bite mehr?
Krass sind sie nicht.

Der Diszi-Baum hat einige nette Sachen bekommen, ja. Aber der Priester wird leider immer mehr zum 3-Minuten-Priester. Ballert seine Buffs raus und darf sich dann wieder zurückziehen. Man ist aber immer noch viel leichter auszuschalten als einen Damagedealer. Der kann noch ein Paar Leute mit in den Tod reissen, ein Priester kann sich nichtmal selbst heilen ob der vielen Möglichkeiten Heals zu unterbrechen. Normalerweise sollte ein Heiler/Supporter andere heilen/schützen. Ist aber der Schützer selbst einfacher auszuschalten als diejenigen, die beschützt werden sollen dann liegt hier IMHO ein Konstruktionsfehler vor.

Holy wird jetzt der schwächste Baum. Die neuen Sachen viel zu luckabhängig geworden (nicht mal Paladine sind so extrem luckabhängig) bzw. die Wahrscheinlichkeit ist höher geworden, daß die neuen Talente im Overheal landen. Das 41'er Talent ist zwar nett weil sehr manaeffizient aber man muss viel Schrott skillen um es zu erreichen. Ansonsten ist Holy nur noch für Twink-Heilbots, die im Blackrock ausloggen und dann mit dem Schurken-/Magier-Main weiter zocken.

Shadow ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Shadow Power verbessert nur 2 Sprüche und einer davon (Shadowword: Death) kann nach hinten losgehen. Und Shadowword:Mend ist irgendwie wie ein Pyroschlag im Eisbaum. :D Ansonsten viel zu wenig "Raidtaugliches".


Shades of Darkness = Barov-Arbeiterrufer
Massdispell + Unstable Affliction = Hallo Bob ... bin mal wieder da ...
Binding Heal ist viel zu teuer
Prayer of Mending ist wieder sehr luckabhängig
Shadowword: Death ist ein Finisher, der aber nach hinten losgehen kann und nur mit Vorsicht eingesetzt werden sollte. Eigentlich braucht man so einen Spruch nicht. Wenn ich einen Spruch einsetze dann erhoffe ich mir eine für mich positive Wirkung.


Also ich finde die Talente seeeehr durchwachsen. Kein Talent entlockt einen "Muss ich haben"-Reflex. Oder wie ein Hexer im US-Forum meinte: LOL, They made you wait for that Crap???


MfG
Die pfiese Priesterin

Adam D.
2006-09-11, 23:19:11
Also ich find keines der Talente wirklich schlecht, da hat's andere härter getroffen (Krieger). Mass-Dispel klingt nett, auch das andere Zeugs hat seine Daseinberechtigung, auch wenn das keine Alltags-Spells sind ;)

Tesseract
2006-09-11, 23:39:29
ich finde die talente absolut nice. holy und disc haben beide relativ geile survival talente drin, shadow lässt sich wegen dem höheren raidnutzen und der höheren manaeffizienz ordentlicher auf raids spielen und kann notfalls auch in shadowform mal einen heal rausdrücken der nicht all zu viel schlechter als flashheal ist. holy bekommt mehr reine healpower und einen "echten" AOE-heal, disc dagegen ist ein absolut krasser supportertree (misery, improved devine spirit) was alle 3 speccs für einen raid quasi unverzichtbar macht.

binding heal ist ein absolut krasser pvp-heal. schnell, stark und eben nicht nur auf das target sondern auch auf einen selbst wenn man zusätzlich unter beschuss steht. in einer pvp situation sehr praxisnah.

shadowword: death ist endlich mal ein wirklicher instant mit dem man finishen kann. und selbst wenn man nicht gerade finishen will bietet es viele neue möglichkeiten. zB kann man damit wirklich mal etwas starkes kiten das auch fearimmun sein kann. bislang war das nur möglich wenn es fearbar war und dann sehr riskant weil du nach einem resist nichtmehr auf range kommst.
zB selbst renew, dem gegner ein pain drauf und mit sw:d durch die gegend kiten. stell ich mir lustig vor. :D
mit genug manareg sollte man so alles down bekommen.


was ich von shades of darkness halten soll weiß ich nicht so recht. mal schaun wie das genau aussehen würd von wegen damage usw.


und wenn man den gerüchten glauben schenken darf bekommt sta in BC ein anderes raiting. sprich: auf den items wird mehr sta oben sein ohne das sich das itemlevel ändert. das sollte dem ganzen ge-1-hitte entgegen wirken.

Bandit_SlySnake
2006-09-12, 05:54:35
"Mass of Dispell" bei den Dogpacks vor Magmadar sollte auch nett sein. Auf jeden Fall finde ich die Talents sehr gut, es sind deutlich bessere dabei als vergleichsweise bei den Warriors wie schon gesagt wurde, die anscheinend auf Blizzard Abschussliste stehen. :P

-Sly

gruntzmaker
2006-09-12, 19:31:08
ich finde die talente absolut nice. holy und disc haben beide relativ geile survival talente drin, shadow lässt sich wegen dem höheren raidnutzen und der höheren manaeffizienz ordentlicher auf raids spielen und kann notfalls auch in shadowform mal einen heal rausdrücken der nicht all zu viel schlechter als flashheal ist. holy bekommt mehr reine healpower und einen "echten" AOE-heal, disc dagegen ist ein absolut krasser supportertree (misery, improved devine spirit) was alle 3 speccs für einen raid quasi unverzichtbar macht.

Oha, du denkst doch nicht im Ernst, der Shadow bekommt ne Daseinsberechtigung, komm schon bei dem Ruf, den der hat? Mit dem Rest haste recht, der Shadowmend-Spruch skaliert btw auch besser als Flashheal, sofern Darkness und SF auf den einwirken sollten.

binding heal ist ein absolut krasser pvp-heal. schnell, stark und eben nicht nur auf das target sondern auch auf einen selbst wenn man zusätzlich unter beschuss steht. in einer pvp situation sehr praxisnah.

/agree absolut wahr


shadowword: death ist endlich mal ein wirklicher instant mit dem man finishen kann. und selbst wenn man nicht gerade finishen will bietet es viele neue möglichkeiten. zB kann man damit wirklich mal etwas starkes kiten das auch fearimmun sein kann. bislang war das nur möglich wenn es fearbar war und dann sehr riskant weil du nach einem resist nichtmehr auf range kommst.
zB selbst renew, dem gegner ein pain drauf und mit sw:d durch die gegend kiten. stell ich mir lustig vor. :D
mit genug manareg sollte man so alles down bekommen.

Schon richtig, nur welche andere Klasse hat das nötig ausser Priestern?


was ich von shades of darkness halten soll weiß ich nicht so recht. mal schaun wie das genau aussehen würd von wegen damage usw.


und wenn man den gerüchten glauben schenken darf bekommt sta in BC ein anderes raiting. sprich: auf den items wird mehr sta oben sein ohne das sich das itemlevel ändert. das sollte dem ganzen ge-1-hitte entgegen wirken.

Zu ersterem: Shades sind nett und mehr nicht, und wieviel man von ihnen halten kann, hängt allein von deren Schaden/Fähigkeiten ab.
Zu zweiterem: Das wäre zu schön, um wahr zu sein, jedoch ist das in Kombination mit Gesegnete Abhärtung ein Schritt in die richtige Richtung.

Mein Fazit zu den Talenten ist allerdings auch, dass sie mehr durchwachsen sind, Priester sind Meister der Heilung und der Massenkontrolle... jo das erstere ja, nur beim zweiten siehts mehr nach Meister des Tankens aus (IF, PW:S, Anti-Crit Talente). Das 41er Holy ist nett, mit Beständiger Heilung sehr mächtig, nur Heilen, das konnte der Priester immer schon, Massen kontrollieren dagegen absolut nicht und hier würde ich persönlich gerne mal ne Stellungsnahme von Blue sehen.

Naja es beruhigt mich aber, dass ich noch nicht der einzige bin, der den Talenten was abgewinnen kann, der Warlock aber ist in der jetzigen BC-Form einfach eine Nummer zu krass...

@Bandit: Blizz findet den Krieger in der momentanen Form zu stark (Quelle find ich mal wieder nicht, die löschen halt gerne mal ganze Posts...), ausserdem wollen sie ne 31/30/0 Skillung verhindern usw. . Wie sie das geamcht haben, ist wenig elegant...

Tesseract
2006-09-13, 01:26:50
Schon richtig, nur welche andere Klasse hat das nötig ausser Priestern?

jede. es gibt keine klasse die wirklich starke elites besiegen kann ohne sie zu kiten.

zB die dämonen in winterspring.

und ich denke mal in BC kommen da noch einige die eigentlich auf gruppen ausgelegt sind.

gruntzmaker
2006-09-13, 02:25:14
jede. es gibt keine klasse die wirklich starke elites besiegen kann ohne sie zu kiten.

zB die dämonen in winterspring.

und ich denke mal in BC kommen da noch einige die eigentlich auf gruppen ausgelegt sind.

Ok, das seh ich ein, SW: D und das in Verbindun mit Beständiger Heilung/Erneuern könnte jedenfalls ne "Totheilung" ermöglichen.
Totheilen ist dann auf folgende Arten möglich: Über Reflective Shields, SW: D oder über Surge of Light, aber da schon sehr crit-/luckabhängig.

Mit Geistiger Führung und dem Verb. Willenskraft Buff lässt sich ne schöne Allroundskillung machen, plus den beiden Anticrittalenten, die eben sehr schön zusammenspielen.
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/priest/talents.html?50521201305051200100023105130032005300000000000000000000000000

Sollte bei so einer Skillung ein Schurke oder Krieger das Schild mit einem Crit durchschlagen, hat man noch Beständige Heilung als Healbackup plus Martyrdom, SW: D,Mindblast,Smite machen dann während der Zeit Schaden, während der Angreifer einen unterbrechungsfrei castenden und möglicherweise uncritbaren Priester vor sich hat...derbe.

Gast
2006-09-13, 09:00:38
Sollte bei so einer Skillung ein Schurke oder Krieger das Schild mit einem Crit durchschlagen, hat man noch Beständige Heilung als Healbackup plus Martyrdom, SW: D,Mindblast,Smite machen dann während der Zeit Schaden, während der Angreifer einen unterbrechungsfrei castenden und möglicherweise uncritbaren Priester vor sich hat...derbe.
Tja, dann frisst du einen 6k Pyroschlag vom Magier oder einen 4k SB vom Hexer. Danach biste wirklich uncrittbar. Denn als Geist kann man dich nicht angreifen ...

-.-

MfG
Die pfiese Priesterin

gruntzmaker
2006-09-13, 11:21:12
Tja, dann frisst du einen 6k Pyroschlag vom Magier oder einen 4k SB vom Hexer. Danach biste wirklich uncrittbar. Denn als Geist kann man dich nicht angreifen ...

-.-

MfG
Die pfiese Priesterin

Mehr Survivability als andere Klassen braucht der Priester nicht, ich seh immer diese Healbots in den BGs. Ich frag mich da immer eins: Wozu zum Henker glauben die denn, weshalb sowas wie das Spelldmg-PvP-Gear existiert? nen Krieger, der mir auf die Nerven fällt und mit 20% seines Lifes rumläuft klatsch ich mit genügend viel +dmg/heal um, den lass ich doch zB. nicht weiter auf mir rumhacken.

Nun zu dem Beispiel von dir: Erstmal sind solche Schadenausmaße nur mit dem Berserker BG Buff möglich und zweitens nützt dir auch ein Silence nix gegen Hexer, die ne Succi draussen rumflirten lassen, in 1 on 1 Situationen ist ein Hexer damit eh unschlagbar, gilt nicht nür für Priester, sondern für einfach jede andere Klasse auch. Mit dem Schattenschutzbuff und Spell Warding hat der Priester allerdings bereits mehr dagegen in petto als bspw. Krieger, Schurken (sofern nicht UD, ok sind sie alle...), Magier usw. .

Dass andere Klassen in irgendeiner Hinsicht vom Schaden her gecappt werden müssen, leuchtet mir aber ein. Und nun, Lari, wie steht denn der Priester derzeit mit seinen BC Talenten da?
Krieger generfed, Schurken auch nicht wirklich glücklich (und die treffen die Sachen wie Reflective Shield, Blessed Resillience und Blessed Recovery von allen am meisten, einmal White Crit für 200 und jetzt erstmal 8 Sekunden lang nur noch sucken...), Jäger werden wohl auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, Druiden sind neben WLs zwar Blizzards Lieblingskinder, aber so richtig verwöhnt werden die auch nicht mehr, kriegen vielleicht tatsächlich ihren eigene Waldschule zum Heraufbeschwören und das wars dann vermutlich auch ^^.

Was bleibt sind Magier und Hexer, erstere haben ein dickes Problem, wenn man mal seine Insignie zückt, zweitere gelten als Imba (was Seduce in manchen Situationen auch ist...). Die Fähigkeit Mass Dispell entfernt allerdings fröhlich mal so Sachen wie Divine Shield und den WF-Waffenbuff, da ist Purge ein Weisenknabe dagegen^^.

Um nochmal zu dem Beispiel zurückzukommen, das Hexer Seduce spielt auf Bgs fast keine Rolle, man läuft die meiste Zeit jedenfalls nicht alleine rum und gegen 2 Leute sieht ein Hexer mit Succi oder anderem Geviech immer alt aus (was ihn aber halt immer noch nicht balanced macht sorry..).

Was wir auch nicht wissen, ist, ob Pain Suppression auch im Seduce und Stun funzt. Gegen Hexer spiel ich allerdings immer so: Schattenschutz drauf, und Hexer dispellen, bevor er einen ins Seduce bringt. Der Dispell alleine kann manchmal Wunder bewirken, ebenso der Schattenschutzbuff.

Aber das Hauptproblem heisst ja nun mal Unstable Affliction, skillbar wenn man auf Ruin verzichtet und das erlaubt nun mal die 4k Soulburns, nix anderes.
PvP Rewards werden dann auch noch leichter abgreifbar sein als vorher, womit sich auch die Sache mit dem Farmen entschärft hat.

Meine Meinung über den Priester ist jedenfalls die, wer meint er müsse jeden Punkt in Heilungstalente werfen hatte vor BC sehr viele Probleme und wird danach auch nicht wirklich besser da stehen. Der Priester ist kein Heilbot, er ist eine heilfähige Klasse, die über Schadenstalente verfügt und der Schattenpriester verfügt ab BC über den manaeffizientesten Schadensspruch überhaupt, Mindflay für knapp 170+ Mana. Wenn man den Priester, wie einen Heilbot spielt hat man allerdings auch mit 21/30 einen der stärksten Speccs für Holy.
Heilen kann der Priester besser als Schaden auszuteilen und genau aus dem Grund wirst du im Raid einen Priester zum Heilen hernehmen, mit Surge of Light kann dann ab und an ein Smite mitgeschmissen werden.

Konami
2006-09-13, 13:32:11
Tja, dann frisst du einen 6k Pyroschlag vom Magier oder einen 4k SB vom Hexer. Danach biste wirklich uncrittbar. Denn als Geist kann man dich nicht angreifen ...

-.-

MfG
Die pfiese Priesterin
Du willst gegen einen Warrior und einen Mage/Warlock (6k/4k sind btw irrsinnige und extremst seltene Zahlen) gleichzeitig überleben können, ohne Heal von jemand anderem? Hm okay, dann müsste der Schaden, den Priester anrichten können, aber auch stark generft werden. Ach Mist, dann können die armen ja wieder nicht farmen ...

Und ich dachte schon, ich hätte in den offiziellen Mage- und Warriorforen den maximal möglichen Whine gelesen.

BTT: Ich finde die Talente und Spells ziemlich gut gelungen, es gibt zwar heftige Sachen (z.B. Mass Dispel oder Binding Heal), die allerdings auch wieder nur eingeschränkten Einsatzbereich haben bzw. nicht kombiniert werden können, wodurch der Priest wirklich zu heftig werden würde (z.B. 5/5 Reflective Shield mit 3/3 Blessed Resilience). Shadow Mend ist IMHO vor allem im PvP ein starker Vorteil für Shadowpriests, der allerdings auch relativ wenig heilt und viel Mana kostet — nein, der skaliert sicher nicht mit Darkness, denn Healing bleibt Healing und wird nicht zu Shadow Spell Damage, auch wenn's im Shadowtree steckt.
Schlecht hat's die Priester da jedenfalls sicher nicht erwischt.

Gast
2006-09-13, 14:34:47
Mehr Survivability als andere Klassen braucht der Priester nicht, ich seh immer diese Healbots in den BGs. Ich frag mich da immer eins: Wozu zum Henker glauben die denn, weshalb sowas wie das Spelldmg-PvP-Gear existiert? nen Krieger, der mir auf die Nerven fällt und mit 20% seines Lifes rumläuft klatsch ich mit genügend viel +dmg/heal um, den lass ich doch zB. nicht weiter auf mir rumhacken.
Spelldamage-Gear nützt dir nur dann was wenn du >> ungestört << casten kannst. Hast du aber jemanden am Hals dann sinkt deine DPS um ganze Grössenordnungen. Und den Angreifer wirst du nicht ohne Weiteres los. Magier und Hexer haben ein ganzes Arsenal an Möglichkeiten den Angreifer loszuwerden, der Priester nur ein Fear alle 30 Sekunden.

Zudem haben es etliche Priester sehr schwer an ordentliches Damage-Equipment zu kommen. In den meisten Raids geht das nämlich zuerst an die DDs.
Nun zu dem Beispiel von dir: Erstmal sind solche Schadenausmaße nur mit dem Berserker BG Buff möglich

http://img98.imageshack.us/img98/4748/5130cu6.png

und zweitens nützt dir auch ein Silence nix gegen Hexer, die ne Succi draussen rumflirten lassen, in 1 on 1 Situationen ist ein Hexer damit eh unschlagbar, gilt nicht nür für Priester, sondern für einfach jede andere Klasse auch. Mit dem Schattenschutzbuff und Spell Warding hat der Priester allerdings bereits mehr dagegen in petto als bspw. Krieger, Schurken (sofern nicht UD, ok sind sie alle...), Magier usw.
Das wäre weniger ein Problem wenn der Damageoutput der episch equippten Hexer nicht so pervers hoch wäre. So ein Hexer klatscht die Leute mit 2 - 3 SBs um.
Dass andere Klassen in irgendeiner Hinsicht vom Schaden her gecappt werden müssen, leuchtet mir aber ein. Und nun, Lari, wie steht denn der Priester derzeit mit seinen BC Talenten da?
Krieger generfed, Schurken auch nicht wirklich glücklich (und die treffen die Sachen wie Reflective Shield, Blessed Resillience und Blessed Recovery von allen am meisten, einmal White Crit für 200 und jetzt erstmal 8 Sekunden lang nur noch sucken...), Jäger werden wohl auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, Druiden sind neben WLs zwar Blizzards Lieblingskinder, aber so richtig verwöhnt werden die auch nicht mehr, kriegen vielleicht tatsächlich ihren eigene Waldschule zum Heraufbeschwören und das wars dann vermutlich auch ^^.
Das Problem an den Priestertalenten ist, daß sie mehr oder weniger aufgewärmte Wiederholung schon vorhandener Talente sind (Empowered Healing tut das Gleiche wie Spiritual Guidance/Healing) + Sachen, die sehr luckabhängig sind. Als Heiler kann ich mich aber nicht auf Glück verlassen! Und beständige Heilung + Kreis der Erneuerung sind wiederum so Sprüche, die man castet und hinterher sieht ob sie nützlich waren. Auch recht zufallsabhängig.


Beim Schattenbaum fragt man sich echt was die Entwickler geraucht haben. Ein Crit-Talent, das auf 2 Sprüche wirkt, die einige Nebenwirkungen haben können. Beim SW: Tod kann es sich lohnen, es kann aber auch auf Pwnd by Healthpot hinauslaufen. Und da man sich bei diesem Spruch auf Crits nicht verlassen kann, wird man das Ziel auch soweit runterhauen, daß es ein Non-Crit killt. Erzielt man dann einen Crit dann verpufft dieser einfach. Und Mindblast ist der aggro-intensivste Spruch im gesamten Spiel. Klar ist es im PvP egal, im PvE aber nicht. Ich sehe es schon vor mir: MB *crit*, MF, MF, MB, MF, MF, MB *crit* ... WUAT THE FAKKK! FIFFTIII DIIKEYPIII MAINUSS FOUR GETTING ÄÄÄÄGROOOU! Und dann der Heal im Schattenbaum. Reines PvP-Talent. Aber viele Schattenpriester wollten mehr Raidtauglichkeit ...

Der einzige Baum, der von mir ein OK bekommt ist der Diszi-Baum. Wobei sie da echt zuviel reingepackt haben. Mehr Mana, mehr Manareg, mehr Damage, 2x mehr Raiddamage, mehr Damageabsortion, Shield Wall ...

Alles im allem schön an den Problemen des vorbeientwickelt.
Was bleibt sind Magier und Hexer, erstere haben ein dickes Problem, wenn man mal seine Insignie zückt, zweitere gelten als Imba (was Seduce in manchen Situationen auch ist...). Die Fähigkeit Mass Dispell entfernt allerdings fröhlich mal so Sachen wie Divine Shield und den WF-Waffenbuff, da ist Purge ein Weisenknabe dagegen^^.
Mass Dispell kann Besuch bei Bob bedeuten. Und hier sieht man auch, daß Blizzard auf die Hexer durchaus gehört hat. Viele Hexer haben sich beschwert, daß deren DoTs viel zu schwach sind weil sie dispellbar sind. UA behebt das Problem weitgehend. Dann haben sich die Hexer beschwert, daß sie mit Destro-Specc zu schnell OOM gehen. Sie bekommen jetzt ein Talent, das Mana zurückgibt etc.
Meine Meinung über den Priester ist jedenfalls die, wer meint er müsse jeden Punkt in Heilungstalente werfen hatte vor BC sehr viele Probleme und wird danach auch nicht wirklich besser da stehen. Der Priester ist kein Heilbot, er ist eine heilfähige Klasse, die über Schadenstalente verfügt und der Schattenpriester verfügt ab BC über den manaeffizientesten Schadensspruch überhaupt, Mindflay für knapp 170+ Mana. Wenn man den Priester, wie einen Heilbot spielt hat man allerdings auch mit 21/30 einen der stärksten Speccs für Holy.
Heilen kann der Priester besser als Schaden auszuteilen und genau aus dem Grund wirst du im Raid einen Priester zum Heilen hernehmen, mit Surge of Light kann dann ab und an ein Smite mitgeschmissen werden.
Das Problem ist, daß die aktuellen Encounter so eine Cookie Cutter-Heilbot-Skillung quasi erfordern. Mach doch mal AQ40 mit Schattenpriestern, Feraldruiden und Furorkriegern only. Dann scheiterst du schnell. Deshalb suchen fast alle Raids auf Heilung geskillte Priester/Druiden/Schamanen/Paladine.


Ich hoffe nur, daß Blizzard die Philosophie da überdenkt und man mit jeder Skillung raidtauglich wird. Einiges spricht schon dafür, daß es so wird.


MfG
Die pfiese Priesterin

gruntzmaker
2006-09-13, 16:32:20
Spelldamage-Gear nützt dir nur dann was wenn du >> ungestört << casten kannst. Hast du aber jemanden am Hals dann sinkt deine DPS um ganze Grössenordnungen. Und den Angreifer wirst du nicht ohne Weiteres los. Magier und Hexer haben ein ganzes Arsenal an Möglichkeiten den Angreifer loszuwerden, der Priester nur ein Fear alle 30 Sekunden.

Nun sicher richtig, aber erstens wird der Priester und andere Klassen noch ein paar Spells bekommen (Soul Scream z.B. wenn man den Gerüchten Glauben schenkt), es ist richtig ein Preview und längst nicht die ganze Soße, die da gezeigt wurde.

Deine Dps sinkt kaum, Mindblast sind 1,5 Sekunden, Smite 2 Sekunden, SW: D gar instant, man kann es sich doch jetzt schon ausmalen, Man castet Schild, Beständige Heilung auf sich selbst, hat beide Anti Crit Talente gespecct und nun passiert Folgendes:

Krieger charged an, macht nen Crit aufs Schild dass nur noch 10% oder gar nix mehr absorbieren kann und man bekommt erstens Martyrdom, Blessed Recovery und mit Glück noch Blessed Ressillience, der Krieger haut natürlich weiter auf einen rum, während Erneuern seine DPS zusammen mit Beständiger Heilung in die Knie zwingt, und man selber als Priester kann unterbrechungsfrei casten ohne auch nur einen Crit abzukriegen, selbst wenn der Krieger Pummel einsetzen würde, seine 1000+ dmg bekommt er, da kann er sich auf den Kopf stellen und machen was er will, während er sich critlos an Beständiger Heilung, Schild und Erneuern einen Wolf schlägt.

Krieger sind critabhängig, genau wie Schurken, und der Rest der DDler und da sind AntiCrit Talente keineswegs am Thema vorbeigearbeitet. Crowd Control und Anti Crit talente wäre natürlich erste Sahne, spätestens beim Disc Talent Fkussierte Macht muss man aber stutzig werden? Sinnlos? Nein, wir wissen eigentlich noch nicht alle Spells und komisch, dass Soul Scream genau das Dazen von Gegnern für 2 Sekunden macht, Zufall?

Das Problem an den Priestertalenten ist, daß sie mehr oder weniger aufgewärmte Wiederholung schon vorhandener Talente sind (Empowered Healing tut das Gleiche wie Spiritual Guidance/Healing) + Sachen, die sehr luckabhängig sind. Als Heiler kann ich mich aber nicht auf Glück verlassen! Und beständige Heilung + Kreis der Erneuerung sind wiederum so Sprüche, die man castet und hinterher sieht ob sie nützlich waren. Auch recht zufallsabhängig.


Aufgewärmte Wiederholung? Naja vergelich mal Empowered Healing nicht mit Spiritual Healing, das sind zwei Paar Schuhe, das Eine hebt nur den Grundwert, das andere skaliert dann mal tatsächlich mit vorhandenem Gear mit. Dass man Greater Heal nicht nutzt, finde ich witzig, schon mal GH Rang2 oder 3 eingesetzt? Der Spruch heilt etwa 1500 noncrit, in vielen Fällen gehste ein Risiko ein, wenn du nur Heilen Rang 3/4 einsetzt, Flash Heal skaliert kaum mit, und genau das Problem wird mit 10% mehr Nutzung von +Heal Equip etwas verbessert.

Beständige Heilung luckabhängig? Wann ist denn ein Instantheal angebracht? Richtig wenn man nicht mehr reagieren kann, das Ding muss man ja nicht mal spammen es verteilt sich auf andere Melees zB. . Stell dir mal die Frage wie oft es vorkommt, dass ein Druide Natures Swiftness und HT hinklatscht, wann haste das letzte Mal einen sinnvoll eingesetzten Swiftmend gesehen? Beständige Heilung ist ein präventiver Instantheal, genau wie PW: S. Damit haben wir zwei präventive Instantheals, besser kann man einen Instantheal nicht designen.

Beim Schattenbaum fragt man sich echt was die Entwickler geraucht haben. Ein Crit-Talent, das auf 2 Sprüche wirkt, die einige Nebenwirkungen haben können. Beim SW: Tod kann es sich lohnen, es kann aber auch auf Pwnd by Healthpot hinauslaufen. Und da man sich bei diesem Spruch auf Crits nicht verlassen kann, wird man das Ziel auch soweit runterhauen, daß es ein Non-Crit killt. Erzielt man dann einen Crit dann verpufft dieser einfach. Und Mindblast ist der aggro-intensivste Spruch im gesamten Spiel. Klar ist es im PvP egal, im PvE aber nicht. Ich sehe es schon vor mir: MB *crit*, MF, MF, MB, MF, MF, MB *crit* ... WUAT THE FAKKK! FIFFTIII DIIKEYPIII MAINUSS FOUR GETTING ÄÄÄÄGROOOU! Und dann der Heal im Schattenbaum. Reines PvP-Talent. Aber viele Schattenpriester wollten mehr Raidtauglichkeit ...


Es wurde doch auf Raidtauglichkeit hingearbeitet, Shadowmend kann nur auf freundliche Ziele und nicht auf sich selber gecastet werden (eindeutig PvE/Team-PvP). Wenn Mindblast zuviel Aggro zieht ist es doch halb so wild, effektiv spammen kann man es eh nicht, zweitens ist Mindflay sehr viel manaeffizienter.
Wenn man Sachen wie fokussierte Gedanken reinbringt, wird Mindcontrol noch eine wichtige Rolle in Instanzen spielen, hier sind 15% aber mal mächtig fett, das sind 105 Mana Ersparnis und wer weiss wie oft man das casten muss, möglicherweise mehr als nur einmal ;).

Im Tooltip von Shadowmend fehlt noch der Teil, wo etwas von keiner Aggro drinsteht, denn Aggro hat ein Schattenpriester eh ne ganze Menge durch seine hybride Heilung durch Schaden Methode.

Der einzige Baum, der von mir ein OK bekommt ist der Diszi-Baum. Wobei sie da echt zuviel reingepackt haben. Mehr Mana, mehr Manareg, mehr Damage, 2x mehr Raiddamage, mehr Damageabsortion, Shield Wall ...

Stimmt schon, nur inweiweit ist das am Thema vorbei? Der Priester hat Sachen wie Inner Fire schon immer gehabt, er hat auch das Schild nicht ohne Grund, Matyrdom und so würde nicht existieren, wenn nicht von Anfang an geplant war den Priester Tuchfühlung mit dem Gegner zu geben. Dass Schild kaum Sicherheit gibt, man mit all den Heilungsfähigkeiten Probleme hat, wenn Gegner an einem dranstehen ist kein Problem der Klasse selbst. Das alles würde blenden funktionieren, wäre nicht die Stamina aller Klassen (nicht nur beim Priester) so gering. Wenn der Schaden steigt, sollte das auch die Stamina aller Klassen tun, und zwar in einem Verhältnis 1:1.

Hier hat Blizzard aber mal mächtig gepennt (und nein 5k Hps ändern auch nix dran).

Mass Dispell kann Besuch bei Bob bedeuten. Und hier sieht man auch, daß Blizzard auf die Hexer durchaus gehört hat. Viele Hexer haben sich beschwert, daß deren DoTs viel zu schwach sind weil sie dispellbar sind. UA behebt das Problem weitgehend. Dann haben sich die Hexer beschwert, daß sie mit Destro-Specc zu schnell OOM gehen. Sie bekommen jetzt ein Talent, das Mana zurückgibt etc.

Einer ihrer DoTs wird sogar mit Release von BC generft, Unstable Affliction ist ein 41er Talent, aber nicht weil es gut ist, sondern damit Gebrechen Hexer keinen Zugriff auf Ruin haben. Burst Schaden aber profitiert enorm von diesem Talent. Netherprotection kannste mit Mass Dispell ausschalten, Priester die auf Schatten gespecct sind, brauchen also keine Angst zu haben, faces will be melted ;). Ich glaube eher, dass Destruction nach wie vor bevorzugt wird, Dämonologie hat immer noch seine etwas merkwürdigen Talente, das 41er Talent muss sich auch noch erstmal beweisen.

Das Problem ist, daß die aktuellen Encounter so eine Cookie Cutter-Heilbot-Skillung quasi erfordern. Mach doch mal AQ40 mit Schattenpriestern, Feraldruiden und Furorkriegern only. Dann scheiterst du schnell. Deshalb suchen fast alle Raids auf Heilung geskillte Priester/Druiden/Schamanen/Paladine.


Ich hoffe nur, daß Blizzard die Philosophie da überdenkt und man mit jeder Skillung raidtauglich wird. Einiges spricht schon dafür, daß es so wird.


Zu wünschen wäre es, zumal es nix mit Klassenbeherrschung zu tun hat, wenn man sich aufgrund seiner Skillung in irgendeinem Bereich Vorteile erkauft, mehr Freiheit in dieser Richtung wäre wirklich sehr schön :).

Huhn
2006-09-13, 20:59:02
Finde die Talente mehr als gelungen und gut. Priester wird einer der Klassen sein die ich evtl mit BC anfangen werde. (der Krieger wird dann getrasht, kann man ja dann eh nur noch deff skillen ohne ausgelacht zu werden).

gruntzmaker
2006-09-14, 01:00:18
Finde die Talente mehr als gelungen und gut. Priester wird einer der Klassen sein die ich evtl mit BC anfangen werde. (der Krieger wird dann getrasht, kann man ja dann eh nur noch deff skillen ohne ausgelacht zu werden).

Hmm Mortal Strike Krieger haben mit BC Zugriff auf Deathwish, selbst wenn sie Taktiker skillen + voll geskilltes Enrage.

Was Priester halt immer noch nicht bekommen ist ein zweiter CC-Spruch, mit nem MS Krieger mit Todeswunsch gibts gleich die nächste Klasse die sich komplett einer Massenkontrollierung durch Fear entziehen kann.

Welche bleiben noch? Schurken bekommen auch ein Anti Fear Talent, Paladine haben eins, Magier haben Eisblock , Schamanen, Hexer, Jäger bleiben übrig, welch Ironie, es sind nur noch die Fernkämpfer ohne Anti Fear Talent/Insignie da. Das Fear benutzte quasi nur noch, um Krieger in die Bersihaltung und zum Deathwish zu zwingen, Schurken haben eh Addons wie Autotrinket, Magier sind mit Sheep und Eisblock eh in der dominanten Rolle, mit Spell Steal haste nicht mal mehr das Schild/Erneuern.

Wenn man Crowd Control schon nerft, sollten Hitpoints wirklich so stark skalieren wie immer hinter vorgehaltener Hand erzählt wird, Anti Crit Talente hat ja nun jetzt fast jede Klasse, fehlt nur noch ne abnehmende Schadenssteigerung (also quasi gecapped) und wir hätten wieder einen PvP Teil mit Chancengleichheit, die sich nicht durch PvP Speccs austricksen lässt.

Im Übrigen würden sich dann auch die Probleme der Priester realtivieren, viele Hitpoints heisst, dass Heilung enorme Auswirkungen hat, solange getwoshotted werden kann isses jedoch ziemlicher Quatsch großartig Heiler in die BGs zu schleppen. Für mich ist es das Verhältnis HP zu Schaden, von dem ich den Kauf von BC abhängig mache. Wenn bald die Beta Tests anlaufen, will ich jedenfalls Chars mit 10 bis 15k HPs sehen, und wehe da taucht ein 7-8ker Frostblitz auf ;).

Börk
2006-09-14, 01:44:43
Ähm gegen Warrior stell ich mir das improved extrem stark, genauso wie die Shieldwall. Nicht nur dass man kaum dmg durchbekommt, man dmgt sich sogar selbst und bekommt keine Rage...

Ausserdem ist das PvP Prinzip halt auf Schere/Stein/Papiert aufgebaut, es gibt immer Counterparts zu jeweiligen Speccs...

Gegen nen ShadowPriester wird man als Warrior z.b. nie ne Chacne haben, sofern man nciht extremest Critluck aht, bzw der Priest meis spielt

gruntzmaker
2006-09-14, 13:41:03
Ähm gegen Warrior stell ich mir das improved extrem stark, genauso wie die Shieldwall. Nicht nur dass man kaum dmg durchbekommt, man dmgt sich sogar selbst und bekommt keine Rage...

Ausserdem ist das PvP Prinzip halt auf Schere/Stein/Papiert aufgebaut, es gibt immer Counterparts zu jeweiligen Speccs...

Gegen nen ShadowPriester wird man als Warrior z.b. nie ne Chacne haben, sofern man nciht extremest Critluck aht, bzw der Priest meis spielt

Du meinst Schmerzunterdrückung und die reflektierenden Schilde, jo die Kombo ist schon stark gegen Krieger, quasi das Mortal Strike für den Priester auf defensiver Basis ^^.

Das mit Stein, Schere, Papier hmm sagen wir mal so trifft nicht auf alle Klassen zu, ein gut gespielter Schattenpriester hat gegen jede Klasse ne sehr gute Chance, vor allem dann wenn dieser noch ein Forsaken ist.

Im Team PvP wird aber die Schwäche jeder einzelnen Klasse etwas gemindert, sehr schön sieht man aber, dass Priester mit Holy Specc ein Anti Crit Talent neben Blessed Recovery einfach dringend nötig hatten, und Blesses Resilience verringert, wenn es procct bei Kriegern den Schaden sehr erheblich (Impale gibt 20% auf Crit dmg), mit einem Crit macht ein Krieger das 1,7 fache an Schaden, was im Umkehrschluss bedeutet dass der Priester durch diese Fähigkeit knapp 42% zusätzliche Schadensreduzierung bekommt, da sind die 15% von SF ein Witz dagegen.

Weniger Schaden heisst weniger Wut und weniger MS, HS, etc.
Schmerzunterdrückung ist mächtiger aber natürlich auch auf einem 3 Minuten CD. Welches von beiden man nimmt ist eigtl. egal, nur dürfte Blessed Resilience öfter proccen als alle 3 Minuten ;)

Tesseract
2006-09-14, 15:29:59
mit einem Crit macht ein Krieger das 1,7 fache an Schaden

2,2

HOT
2006-09-14, 16:56:15
So wie ich das sehe, zwingt BC viel mehr zur Spezialisierung als das Originalprogramm. Ansonsten sind die Änderungen bei allen Klassen in allen Ausprägungen im Rahmen so wie es auf dem ersten Blick aussieht. Mal die Praxistauglichkeit abwarten.

Joe
2006-09-14, 21:39:38
Shadowpriest find ich einfach nur Krank

Wobei ich als Warlock denk ich auch ganz gut wegkomme glaube zum 1. mal hat Blizzard die Klasse bzw. die Spieler dieser Klasse verstanden.
Endlich kein Vergimpen mehr im Demo Tree.
bzw PvP 19/31/11 :love2: Big Crit + Soullink + Nightfall

gruntzmaker
2006-09-15, 00:17:22
2,2

1,5*1,2 [Impale]*1,25 sind sogar 2,25, naja dann aber mit Enrage, also man sieht, dass man bei hohen Critraten ne Schattenform von der Schadensreduktion hinter sich lässt, was imho nur gerechtfertigt ist, denn wieso sollte ein Tree mehr Schaden, Utility und Zähigkeit in einem haben als die anderen beiden Bäume.

Wobei ich als Warlock denk ich auch ganz gut wegkomme glaube zum 1. mal hat Blizzard die Klasse bzw. die Spieler dieser Klasse verstanden.
Endlich kein Vergimpen mehr im Demo Tree.
bzw PvP 19/31/11 Big Crit + Soullink + Nightfall

Mit dem alten Rezz Trick der Succi bekommste 45% mehr Schaden, ansonsten aber "nur" 35% und das auch nur, wenn ein Schattenblitz crittet, für nen Big Crit fehlt dir aber nach wie vor noch das Ruin Talent und eben jenes ist auch zB. für UA-Hexer nicht erreichbar womit deren Gefärhlichkeit gar nicht so hoch ist (nicht für die dispellfähigen Klassen zumindest). 19/31/11 ist allerdings schon mal sehr nice, wenn man genügend Crit gear hat, denke so werde ich meinen Hexer auch skillen :).

So wie ich das sehe, zwingt BC viel mehr zur Spezialisierung als das Originalprogramm. Ansonsten sind die Änderungen bei allen Klassen in allen Ausprägungen im Rahmen so wie es auf dem ersten Blick aussieht. Mal die Praxistauglichkeit abwarten.

Glaub ich gar nicht mal, der Schattenbaum hat nur Sachen bekommen, die dem Schattenpriester selber nix nützen, der Disc Baum hat das Focussed Power Talent, welches mehr Schaden durch Mindblast oder Smite ermöglicht, das aber nur auf benommene Gegner und der Priester kann überhaupt nicht Benommenheitseffekte auslösen.

Gut möglich, dass eher die Aufteilung des Raidschadens auf noch mehr Klassen passiert, womit Magier und Hexer, Schurken, Krieger und Jäger auch nicht mehr so stark skalieren müssen für Blizzards "number crunching". Sehr unpopuläre Theorie, ich weiss, aber wie soll man sich sonst Misery, Surge of light oder Focussed Power erklären ;) ?

Tesseract
2006-09-15, 01:23:03
1,5*1,2 [Impale]*1,25 sind sogar 2,25

wie kommst du auf diese werte? meleecrits sind 200%, mit impale sind es dann 220%

Konami
2006-09-15, 01:41:16
1,5*1,2 [Impale]*1,25 sind sogar 2,25, naja dann aber mit Enrage, also man sieht, dass man bei hohen Critraten ne Schattenform von der Schadensreduktion hinter sich lässt, was imho nur gerechtfertigt ist, denn wieso sollte ein Tree mehr Schaden, Utility und Zähigkeit in einem haben als die anderen beiden Bäume.Mal ganz langsam:
Physischer Schaden (ergo gilt das auch für Hunter) crittet grundsätzlich für 200%.
Außerdem erhöht Impale — wie eigentlich jedes Critschaden-Talent außer Ignite — nicht den Critschaden selbst, sondern den Schadensbonus bei Crits, d.h. du kannst auch nicht einfach 2*1,2 rechnen, sondern 1 + 1*1,2, denn der Critbonus ist bei Melees nun mal 100% (bei Castern 50%, wie du sicher weißt — ein "Increases the critical strike damage bonus of your xxx by 100%" bedeutet also, dass ein Caster damit auf 100% Bonus kommt, weil die 50% verdoppelt werden).

Und Enrage hat schon mal gar nichts mit Crit-Faktoren zu tun, das erhöht den Gesamtschaden um 25%.

Glaub ich gar nicht mal, der Schattenbaum hat nur Sachen bekommen, die dem Schattenpriester selber nix nützen, [...]Die Phrase "the friendly target" hat in WoW noch für keinen einzigen Spell bedeutet, dass man ihn nicht auf sich selbst anwenden kann. Aber gut, man muss ja kreativ sein, wenn einem die Gründe für Beschwerden ausgehen.
Auch -4% Chance, von Zaubern gecrittet zu werden, 15% Critchance auf den momentanen Haupt-Burstdmg-Spell (Mind Blast) und den kommenden, der noch eins draufsetzen kann (SW: Death), sowie -15% Manakosten auch fürs raidtaugliche Mind Flay sind natürlich keine Buffs für den Priest selbst.

Wobei ich mich jetzt doch frage, ob du das wirklich ernst gemeint hast, wo du ja noch eine Seite vorher den Shadowtree ein bisschen gelobt hast? Hab ich da irgendwas übersehen bzw. falsch verstanden? :|

Bane
2006-09-15, 02:13:43
Ausserdem ist das PvP Prinzip halt auf Schere/Stein/Papiert aufgebaut, es gibt immer Counterparts zu jeweiligen Speccs...

Es gibt in World of Warcraft kein Schere/Stein/Papiert Prinzip, das wurde bisher konsequent von Blizzard verneint, auch gibt es keine "Anti"-Klassen.


Hätten sie es mal gemacht, dann gäbe es weniger Probleme.
Aber das ist eine andere Geschichte...

Huhn
2006-09-15, 02:15:22
........

Die Phrase "the friendly target" hat in WoW noch für keinen einzigen Spell bedeutet, dass man ihn nicht auf sich selbst anwenden kann. Aber gut, man muss ja kreativ sein, wenn einem die Gründe für Beschwerden ausgehen.
Auch -4% Chance, von Zaubern gecrittet zu werden, 15% Critchance auf den momentanen Haupt-Burstdmg-Spell (Mind Blast) und den kommenden, der noch eins draufsetzen kann (SW: Death), sowie -15% Manakosten auch fürs raidtaugliche Mind Flay sind natürlich keine Buffs für den Priest selbst.

Wobei ich mich jetzt doch frage, ob du das wirklich ernst gemeint hast, wo du ja noch eine Seite vorher den Shadowtree ein bisschen gelobt hast? Hab ich da irgendwas übersehen bzw. falsch verstanden? :|
Das is ne Taktik, die er sich wohl im WoW Forum angeeignet hat. Egal wie gut die Talente sind, erstmal heulen.....es könnte ja noch was generft werden. Ich fand den Shadow immer schon derbe übertrieben im PvP und jetzt wird er noch weiter übertrieben und wird auch noch raidtauglich gemacht. Was man da gross zu meckern hat weiss ich irgendwie nich (sofern man Shadowpriest spielt). Will jemand eigtl mit BC seine Klasse wechseln? Ich werde wohl nach den Crappy BC Krieger Talenten (entweder deff skillen oder gar nicht imho) die Klasse hinter mir lassen und einen Jäger spielen (derzeit lvl 35)

gruntzmaker
2006-09-15, 04:49:09
Mal ganz langsam:
Physischer Schaden (ergo gilt das auch für Hunter) crittet grundsätzlich für 200%.
Außerdem erhöht Impale — wie eigentlich jedes Critschaden-Talent außer Ignite — nicht den Critschaden selbst, sondern den Schadensbonus bei Crits, d.h. du kannst auch nicht einfach 2*1,2 rechnen, sondern 1 + 1*1,2, denn der Critbonus ist bei Melees nun mal 100% (bei Castern 50%, wie du sicher weißt — ein "Increases the critical strike damage bonus of your xxx by 100%" bedeutet also, dass ein Caster damit auf 100% Bonus kommt, weil die 50% verdoppelt werden).

Und Enrage hat schon mal gar nichts mit Crit-Faktoren zu tun, das erhöht den Gesamtschaden um 25%.

Die Phrase "the friendly target" hat in WoW noch für keinen einzigen Spell bedeutet, dass man ihn nicht auf sich selbst anwenden kann. Aber gut, man muss ja kreativ sein, wenn einem die Gründe für Beschwerden ausgehen.
Auch -4% Chance, von Zaubern gecrittet zu werden, 15% Critchance auf den momentanen Haupt-Burstdmg-Spell (Mind Blast) und den kommenden, der noch eins draufsetzen kann (SW: Death), sowie -15% Manakosten auch fürs raidtaugliche Mind Flay sind natürlich keine Buffs für den Priest selbst.

Wobei ich mich jetzt doch frage, ob du das wirklich ernst gemeint hast, wo du ja noch eine Seite vorher den Shadowtree ein bisschen gelobt hast? Hab ich da irgendwas übersehen bzw. falsch verstanden? :|

Zu erstem, danke für die Infos, ich muss gestehen, dass ich das noch gar nicht wusste, demnach ist Blessed Resilience direkt Gold wert :).

Zu zweiterem: Hmm ich bin einer der wenigen Priester, die den ganzen Talenten was abgewinnen können, den Schattentree gelobt? Nicht direkt, ich halte den für etwas misslungen sogar, sollte aber Shadowmend sich die Skalierbarkeit durch SF und Darkness zunutze machen, würde der Spruch effektiv sogar besser skalieren als Flash Heal (und der skaliert total mies mit seinen 47%.

Shadowmend kann man von mir aus auch auf den Schattenpriester selbst anwenden, wäre an letzter Stelle des Baumes ein wtfomg Schadenstalent gestanden, wäre das ja wohl sogar noch mehr Grund gewesen über die Imbaness von BC-Schattenpriestern reden und jammern zu müssen.

Jedoch werd' ich bei der Gestaltung der neuen Schattentalente nicht das Gefühl los, dass es hier eher in Richtung PvE gehen sollte, während Holy und Disc nur in Sachen PvP weiterentwickelt wurde (was ja nicht mal schlecht ist, aber so denkt ja nicht die Mehrheit der Priester).

Was derzeit viele Priester aufregt, ist einmal das was sie skillen müssen, um an Empowered Healing ranzukommen und zweitens die neuen Spells, die möglicherweise wie ein Aggromagnet wirken könnten (Circle of Renewal, Prayer of Mend).

Das is ne Taktik, die er sich wohl im WoW Forum angeeignet hat. Egal wie gut die Talente sind, erstmal heulen.....es könnte ja noch was generft werden. Ich fand den Shadow immer schon derbe übertrieben im PvP und jetzt wird er noch weiter übertrieben und wird auch noch raidtauglich gemacht. Was man da gross zu meckern hat weiss ich irgendwie nich (sofern man Shadowpriest spielt). Will jemand eigtl mit BC seine Klasse wechseln? Ich werde wohl nach den Crappy BC Krieger Talenten (entweder deff skillen oder gar nicht imho) die Klasse hinter mir lassen und einen Jäger spielen (derzeit lvl 35)

Eigentlich dürfte es sowas wie einen PvP-Tree nicht geben, hmm ach ja der PvP Tree beim Krieger ist doch noch mal gleich welcher? Fury? Arms? Sollte mal die Priesterschaft streiken, weil sie keinen Bock mehr auf "egoistische Speccs" hat? Wer im glashaus steht, sollte... na du weisst schon, oder?

Dass Jäger auch so ihre "Problemgegner" haben willste mir ja auch nicht glauben...

Ich werd' meinen Hexer noch auf Level 60 hochbringen und sicher auch auf Level 70, allerdings wird mein Priester vorher Level 70. Denke er wird auch nach wie vor nicht Shadow gespecct sein, denn Blessed Resilience ist besser als Schattenform von der Schadensreduktion (keine Crits zu 60% zu kassieren ist besser als overall 15% weniger einzustecken) und mit Prayer of Mend hat man wieder einen exzellenten Instantheal, der wie geschaffen für PvE und PvP ist, jedoch in beiden Fällen lieber vor dem Kampf gecastet werden sollte.

Mass Dispell ist derbe krank, fragt mal die Paladine ;).
Da sowohl das CritRating als auch die sehr stark erhöhte Ausdauer in BC für längere Kämpfe sorgen werden, hat der Priester auch wieder seinen Platz in den Arenen und BGs, zumindest laut Blue, wenn das stimmt wird mein Priester weitergespielt, denn das derzeitige Getwhoshotte lässt einfach keine effektive Heilung zu.

Gast
2006-09-15, 14:27:47
Deine Dps sinkt kaum, Mindblast sind 1,5 Sekunden, Smite 2 Sekunden, SW: D gar instant, man kann es sich doch jetzt schon ausmalen, Man castet Schild, Beständige Heilung auf sich selbst, hat beide Anti Crit Talente gespecct und nun passiert Folgendes:
Doch, deine DPS sinkt sehr stark wenn du dich nicht shieldest. Tust du es dann ist der Manaverbrauch enorm. Denn das Schild ist nicht billig im Vergleich zu dem was es schluckt.
Krieger charged an, macht nen Crit aufs Schild dass nur noch 10% oder gar nix mehr absorbieren kann und man bekommt erstens Martyrdom, Blessed Recovery und mit Glück noch Blessed Ressillience, der Krieger haut natürlich weiter auf einen rum, während Erneuern seine DPS zusammen mit Beständiger Heilung in die Knie zwingt, und man selber als Priester kann unterbrechungsfrei casten ohne auch nur einen Crit abzukriegen, selbst wenn der Krieger Pummel einsetzen würde, seine 1000+ dmg bekommt er, da kann er sich auf den Kopf stellen und machen was er will, während er sich critlos an Beständiger Heilung, Schild und Erneuern einen Wolf schlägt.

Krieger sind critabhängig, genau wie Schurken, und der Rest der DDler und da sind AntiCrit Talente keineswegs am Thema vorbeigearbeitet. Crowd Control und Anti Crit talente wäre natürlich erste Sahne, spätestens beim Disc Talent Fkussierte Macht muss man aber stutzig werden? Sinnlos? Nein, wir wissen eigentlich noch nicht alle Spells und komisch, dass Soul Scream genau das Dazen von Gegnern für 2 Sekunden macht, Zufall?
Tja, das macht den Priester zum mit Abstand besten Stoffie-Tank ... aber in der Priesterbeschreibung steht was von Massenkontrolle. Und davon kann ich recht wenig erkennen. Viel mehr sieht es so aus als ob man dem Priester nichts an CC gönnen will und diesen Mangel dann per Tank-Fähigkeiten ausgleichen will.

Dann sind diese Tankfähigkeiten seeeehr zufallsbasierend. Denn zuerst MUSS dein Angreifer einen Crit erzielen und DANN kann es sein(!), daß so ein Talent procct. Einen Crit überlebt ein Priester aber oft nicht wenn der Angreifer mit BWL/AQ40-Sachen angreift weil zuwenig Stamina.

Und schliesslich schmälern diese Talente deine Heilpower weil das, was du in Tank-Fähigkeiten ausgibst, fehlt dir um deine Heilung zu verbessern. Die Skillung ist hier ein Content-Selektor. Mit einer PvP-Skillung wirst du kaum eine höhere Raidinstanz von innen sehen und mit einer Raidskilung siehst du im PvP/Solocontent kaum Sonne. DD-Klassen haben diese Probleme nicht.
Aufgewärmte Wiederholung? Naja vergelich mal Empowered Healing nicht mit Spiritual Healing, das sind zwei Paar Schuhe, das Eine hebt nur den Grundwert, das andere skaliert dann mal tatsächlich mit vorhandenem Gear mit. Dass man Greater Heal nicht nutzt, finde ich witzig, schon mal GH Rang2 oder 3 eingesetzt? Der Spruch heilt etwa 1500 noncrit, in vielen Fällen gehste ein Risiko ein, wenn du nur Heilen Rang 3/4 einsetzt, Flash Heal skaliert kaum mit, und genau das Problem wird mit 10% mehr Nutzung von +Heal Equip etwas verbessert.
Schau dir doch mal an wie dieses Talent denn wirkt. Es erhöht +Healing. Aber das tut Spiritual Guidance und Spiritual Healing auch auch wenn diese Talente von was anderen getriggert werden. Deshalb ist es in meinen Augen aufgewärmter Mist. Und dann schau dir mal die "Wertigkeit" dieses Talents an. Ein GH Rank 4 heilt ca. 2k HP, mit Spiritual Healing wird es um ca. +200 stärker. Spiritual Healing wirkt hier wie ~ +200 Heilung. Um mit Empowered Healing auf +200 Heilung zu kommen bräuchtest du +2000 Heilung auf deinen Items! Klar wird es im Verhältnis besser wenn man Downranking betreibt. Aber schon auf Heilung Rank 4 wirkt es nicht mehr. Dieses Talent ist zudem völlig nutzlos wenn du kein +Heilung hast. Deshalb sehe ich es als Schrott an, sorry. Man hätte dieses Talent mit Spiritual Healing zusammenführen sollen.
Beständige Heilung luckabhängig? Wann ist denn ein Instantheal angebracht? Richtig wenn man nicht mehr reagieren kann, das Ding muss man ja nicht mal spammen es verteilt sich auf andere Melees zB. . Stell dir mal die Frage wie oft es vorkommt, dass ein Druide Natures Swiftness und HT hinklatscht, wann haste das letzte Mal einen sinnvoll eingesetzten Swiftmend gesehen? Beständige Heilung ist ein präventiver Instantheal, genau wie PW: S. Damit haben wir zwei präventive Instantheals, besser kann man einen Instantheal nicht designen.
Auf Level 70 ist dieser Spruch nicht mehr allzu stark. Und ja, ich finde diesen Spruch trotzdem recht gut. Aber die Kontrolle hast du nur über das erste Ziel. Danach springt das Ding irgendwie durch die Leute.
Es wurde doch auf Raidtauglichkeit hingearbeitet, Shadowmend kann nur auf freundliche Ziele und nicht auf sich selber gecastet werden (eindeutig PvE/Team-PvP). Wenn Mindblast zuviel Aggro zieht ist es doch halb so wild, effektiv spammen kann man es eh nicht, zweitens ist Mindflay sehr viel manaeffizienter.
Wenn man Sachen wie fokussierte Gedanken reinbringt, wird Mindcontrol noch eine wichtige Rolle in Instanzen spielen, hier sind 15% aber mal mächtig fett, das sind 105 Mana Ersparnis und wer weiss wie oft man das casten muss, möglicherweise mehr als nur einmal ;).

Im Tooltip von Shadowmend fehlt noch der Teil, wo etwas von keiner Aggro drinsteht, denn Aggro hat ein Schattenpriester eh ne ganze Menge durch seine hybride Heilung durch Schaden Methode.
Es würde mich schwer wundern wenn man Shadow Mend nicht auf sich selbst casten könnte. Und ich sehe es eher als einen PvP-Spruch an.
Stimmt schon, nur inweiweit ist das am Thema vorbei? Der Priester hat Sachen wie Inner Fire schon immer gehabt, er hat auch das Schild nicht ohne Grund, Matyrdom und so würde nicht existieren, wenn nicht von Anfang an geplant war den Priester Tuchfühlung mit dem Gegner zu geben. Dass Schild kaum Sicherheit gibt, man mit all den Heilungsfähigkeiten Probleme hat, wenn Gegner an einem dranstehen ist kein Problem der Klasse selbst. Das alles würde blenden funktionieren, wäre nicht die Stamina aller Klassen (nicht nur beim Priester) so gering. Wenn der Schaden steigt, sollte das auch die Stamina aller Klassen tun, und zwar in einem Verhältnis 1:1.

Hier hat Blizzard aber mal mächtig gepennt (und nein 5k Hps ändern auch nix dran).
Das Problem ist, wenn die Spieler eine Nahkampfklasse mit Heilfähigkeiten spielen wollten, der Schamane und Paladin sind da besser in dieser Hinsicht. Man hat sich aber bewusst für einen Damagecaster mit meisterlicher Massen- und Aggro-Kontrolle entschieden ... und wurde dann enttäuscht.

Und ja, was den Damageoutput angeht im Vergleich zu den Hitpoints, da stimmt das Verhältnis schon lange nicht mehr. Man hat das Gefühl, daß die Spielemechanik-Abteilung nicht weiss was die Itemabteilung so alles macht. Es wurde z.B. Dimishing returns eingeführt nur ist es zunehmend wirkungslos weil sehr viele Klassen den ersten Fear eh' nicht überleben etc.
Einer ihrer DoTs wird sogar mit Release von BC generft, Unstable Affliction ist ein 41er Talent, aber nicht weil es gut ist, sondern damit Gebrechen Hexer keinen Zugriff auf Ruin haben. Burst Schaden aber profitiert enorm von diesem Talent. Netherprotection kannste mit Mass Dispell ausschalten, Priester die auf Schatten gespecct sind, brauchen also keine Angst zu haben, faces will be melted ;). Ich glaube eher, dass Destruction nach wie vor bevorzugt wird, Dämonologie hat immer noch seine etwas merkwürdigen Talente, das 41er Talent muss sich auch noch erstmal beweisen.

Das Problem am Gebrechen-Baum war, daß er im Gruppen-PvP recht schwach war. Denn die Stärke des Gebrechenbaums, die Debuffs, wurden einfach dispellt. Deshalb dieses Unstable Affliction. Jetzt muss man halt aufpassen wen man dispellt und ob sich das lohnt.

Aber ansonsten hat Blizzard auf Hexer durchaus gehört. Nur auf Priester hören sie halt nicht und man bekommt Sachen wie LOLwell.

MfG
Die pfiese PRiesterin

gruntzmaker
2006-09-16, 02:10:44
Doch, deine DPS sinkt sehr stark wenn du dich nicht shieldest. Tust du es dann ist der Manaverbrauch enorm. Denn das Schild ist nicht billig im Vergleich zu dem was es schluckt.

Und was ist mit Matyrdom und Prayer of Mend zusammen mit Schild eingesetzt ?

Tja, das macht den Priester zum mit Abstand besten Stoffie-Tank ... aber in der Priesterbeschreibung steht was von Massenkontrolle. Und davon kann ich recht wenig erkennen. Viel mehr sieht es so aus als ob man dem Priester nichts an CC gönnen will und diesen Mangel dann per Tank-Fähigkeiten ausgleichen will.

Hierbei muss ich dir leider zustimmen : /. Irgendwie kann man den Meister der Massenkontrolle auch nur im Verblassen erkennen...


Dann sind diese Tankfähigkeiten seeeehr zufallsbasierend. Denn zuerst MUSS dein Angreifer einen Crit erzielen und DANN kann es sein(!), daß so ein Talent procct. Einen Crit überlebt ein Priester aber oft nicht wenn der Angreifer mit BWL/AQ40-Sachen angreift weil zuwenig Stamina.

Angeblich soll ja die Chance auf einen kritischen Treffer vergleichsweise sinken und im Gegenzug der Staminawert bei allen Klassen steigen, und dann wären 60% recht ordentlich, zumal manche Klassen für hohen Schaden schon einen Crit landen müssen (Krieger, Schurken, Jäger, also unsere Angstklassen).


Und schliesslich schmälern diese Talente deine Heilpower weil das, was du in Tank-Fähigkeiten ausgibst, fehlt dir um deine Heilung zu verbessern. Die Skillung ist hier ein Content-Selektor. Mit einer PvP-Skillung wirst du kaum eine höhere Raidinstanz von innen sehen und mit einer Raidskilung siehst du im PvP/Solocontent kaum Sonne. DD-Klassen haben diese Probleme nicht.

Auch hier hast du leider nicht unrecht, jedoch stehe ich dem ganzen Gefarme eher kritisch gegenüber, auch weil manche Rezepte für Alchemie oder anderes Crafting nun mal World Drops sind, ist ein Priester hier benachteiligt. Jedoch nur was den Zeitaufwand betrifft und glücklicherweise droppen World Drops auch in Instanzen. Alleine Ruf farmen würd' ich aber nie... wer nach Naxxramas will kann auch Gildenmitglieder unterstützen, und hier ist ein Priester am längeren Hebel, sorry aber ohne Gruppensupport würde ich mich einfach weigern das dämliche Spiel mitzumachen, und schwupp schon sprangen 3-4 DDler im Dreieck jammerten und meckerten aber konnten im Grunde auch nix dagegen machen.


Schau dir doch mal an wie dieses Talent denn wirkt. Es erhöht +Healing. Aber das tut Spiritual Guidance und Spiritual Healing auch auch wenn diese Talente von was anderen getriggert werden. Deshalb ist es in meinen Augen aufgewärmter Mist. Und dann schau dir mal die "Wertigkeit" dieses Talents an. Ein GH Rank 4 heilt ca. 2k HP, mit Spiritual Healing wird es um ca. +200 stärker. Spiritual Healing wirkt hier wie ~ +200 Heilung. Um mit Empowered Healing auf +200 Heilung zu kommen bräuchtest du +2000 Heilung auf deinen Items! Klar wird es im Verhältnis besser wenn man Downranking betreibt. Aber schon auf Heilung Rank 4 wirkt es nicht mehr. Dieses Talent ist zudem völlig nutzlos wenn du kein +Heilung hast. Deshalb sehe ich es als Schrott an, sorry. Man hätte dieses Talent mit Spiritual Healing zusammenführen sollen.

Nicht ganz richtig, das Talent verbessert das was du beschrieben hast nach bereits geskillten Talenten und diese damit auch gleich mit, dasselbe haben Magier in Frost und Feuerbaum bekommen. Es wäre auch nicht mal schlimm, würde die Heilung nicht so stark steigen, denn ich sehe darin auch nen Hinweis, dass es der Schaden mit Level 70 auch nicht tun wird und wenn beides nicht stark skaliert ist es doch eigentlich nicht schlimm.


Auf Level 70 ist dieser Spruch nicht mehr allzu stark. Und ja, ich finde diesen Spruch trotzdem recht gut. Aber die Kontrolle hast du nur über das erste Ziel. Danach springt das Ding irgendwie durch die Leute.

Was ist daran schlimm der Spruch soll nen fire&forget Präventiv-Instant werden und heilt, wenn die Heilung benötigt wird. Wenn es dir um die Aggro geht, sollte der zweite Heal keine Aggro erzeugen, aber hier weiss eigentlich noch keiner was.


Es würde mich schwer wundern wenn man Shadow Mend nicht auf sich selbst casten könnte. Und ich sehe es eher als einen PvP-Spruch an.

Das trifft in diesem Kontext wesentlich eher auf Vampirumarmung zu, im PvP-Gebrauch wird der Spell keine Rolle spielen, weil man im Gegensatz zu ersterem während der Zeit keinen Schaden anrichten kann, Flash Heal ist auch kein "PvP-Spruch" und der Umstand, dass man Shadow Mend in Sf casten kann drängt diesen Spruch auch nicht in diese Rolle, sollte die Sache mit den Staminawerten stimmen gibts dazu einfach keinen Grund zu dieser Annahme, denn wenn der Schaden generfed wird, der kritisch gemacht wird ist der Schattenpriester indirekt stärker als vorher, weil kaum abhängig von Crits ;).


Das Problem ist, wenn die Spieler eine Nahkampfklasse mit Heilfähigkeiten spielen wollten, der Schamane und Paladin sind da besser in dieser Hinsicht. Man hat sich aber bewusst für einen Damagecaster mit meisterlicher Massen- und Aggro-Kontrolle entschieden ... und wurde dann enttäuscht.

Genau deshalb bin ich von der Klasse ebenso enttäuscht wie du, die Beschreibung hat früher gestimmt, als Fear noch nicht so kaputt generfed wurde und es keine Insignien gegen das Priester CC gab, nun haben wir weniger CC als ein Defftank und das als Stoffie, dem Heilung bei sehr vielen Unterbrechungsmöglichkeiten auch keinen Schutz bieten kann.


Und ja, was den Damageoutput angeht im Vergleich zu den Hitpoints, da stimmt das Verhältnis schon lange nicht mehr. Man hat das Gefühl, daß die Spielemechanik-Abteilung nicht weiss was die Itemabteilung so alles macht. Es wurde z.B. Dimishing returns eingeführt nur ist es zunehmend wirkungslos weil sehr viele Klassen den ersten Fear eh' nicht überleben etc.

Richtig, CC ist dann wichtig, wenn ein solches Verhältnis Hp zu Schaden besteht, aber das kannst du manch einem Krieger oder Schurken tagelang erzählen, die Nerf-Rufe würden nicht verklingen, auch wenn die Anpassung an das ehemals starke CC namens Psychic Scream inzwischen dafür sorgt, dass nur noch die Heilung von Desperate Prayer zum Teil Schutz beitet, aber das soll ja Blizz angeblich auch erkannt haben.


Das Problem am Gebrechen-Baum war, daß er im Gruppen-PvP recht schwach war. Denn die Stärke des Gebrechenbaums, die Debuffs, wurden einfach dispellt. Deshalb dieses Unstable Affliction. Jetzt muss man halt aufpassen wen man dispellt und ob sich das lohnt.

Aber ansonsten hat Blizzard auf Hexer durchaus gehört. Nur auf Priester hören sie halt nicht und man bekommt Sachen wie LOLwell.

MfG
Die pfiese PRiesterin

Der UA Hexer hat dafür aber auch keinen Zugriff auf "Ruin" also muss er den Schaden dann auch mit seinen Dots machen, und zu diesem Thema mal ein paar interessante Statements in Ausblick auf Burning Crusade:

-HoTs werden künftig stacken
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=27763558&pageNo=1&sid=1#1
-Die Priestertalente werden ein weiteres Mal überarbeitet
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=27723427&sid=1&pageNo=3#51

Bei Letzterem bin ich pessimistisch, ich glaube jetzt nerfen sie die Talente auch noch, nachdem sich vorher niemand damit anfreunden konnte, jedenfalls postet Eyonix seinen Kommentar in einer Masche, der sowohl Unverständnis über das Gejammer ausdrückt als auch eine gewisse Furcht vor diesen Änderungen bzw dessen Auswirkungen. Ich befürchte hier wie gesagt das Schlimmste, allein das hier...

"Well, the priest talents are good depending upon who you talk to, but beyond that we'll be making some changes to what's been shown. Some rather good changes. Again, that's going to be subjective.

O.o

Maybe somebody should tell the priests...

Well, regardless -- I'm liking what I'm seeing concerning the Druid."

...lässt mich meinen Hexer ne Spur schneller leveln, "rather good" heisst Nerf, um dafür irgend nen shice zu verbessern und fürs PvP kanns nicht gut sein, Eyonix ist eher der typische Raid-or-Die-Priest-CM. Also wenn dabei jetzt nen Riesenmist sich anbahnt ist mein Priester Geschichte und zwar dann aus dem Grund, weil eine anständige Talenteüberarbeitung bei so vielen nörgelnden Healbots einfach nicht drin sein kann... ich sag nur gratz das habt ihr ja einmalig gut hingeschustert -.-

HOT
2006-09-16, 09:07:42
Es gibt in World of Warcraft kein Schere/Stein/Papiert Prinzip, das wurde bisher konsequent von Blizzard verneint, auch gibt es keine "Anti"-Klassen.


Hätten sie es mal gemacht, dann gäbe es weniger Probleme.
Aber das ist eine andere Geschichte...

Nehme ich dir ehrlichgesagt nicht ab. Bisher basieren sämtliche PvP Systeme auf was ähnlichem. Auch in WoW sind Klassen nicht von allen Klassen besiegbar, lässt man mal Glück und Ungschicktheit außenvor.

HOT
2006-09-16, 09:09:29
Das is ne Taktik, die er sich wohl im WoW Forum angeeignet hat. Egal wie gut die Talente sind, erstmal heulen.....es könnte ja noch was generft werden. Ich fand den Shadow immer schon derbe übertrieben im PvP und jetzt wird er noch weiter übertrieben und wird auch noch raidtauglich gemacht. Was man da gross zu meckern hat weiss ich irgendwie nich (sofern man Shadowpriest spielt). Will jemand eigtl mit BC seine Klasse wechseln? Ich werde wohl nach den Crappy BC Krieger Talenten (entweder deff skillen oder gar nicht imho) die Klasse hinter mir lassen und einen Jäger spielen (derzeit lvl 35)

Furor ist auch noch sehr nett mit den neuen Talenten ;). Allerdings besteht da meiner Meinung nach kaum noch ein Unterschied im Offensiv- und Defensivverhalten als bei einem Kampf-Schurken ;). Die Spielweise unterscheidet sich weiterhin und war damit nicht gemeint.

gruntzmaker
2006-09-16, 11:36:26
Nehme ich dir ehrlichgesagt nicht ab. Bisher basieren sämtliche PvP Systeme auf was ähnlichem. Auch in WoW sind Klassen nicht von allen Klassen besiegbar, lässt man mal Glück und Ungschicktheit außenvor.

Schattenpriester, keine echten Angstgegner, Arkane Macht Magier aussen vorgenommen, aber hier kommts wirklich nur auf Timing an. An den Schattenpriester kommt noch der...

Warlocks mit Soullink Specc ran, die haben damit gegen jede Klasse ne Chance, bei allen restlichen Klassen und Speccs sieht es so aus, dass Equipment halt wesentlich wichtiger ist.

Ob nun Stein Schere Papier ist bei WoW aber nicht wichtig, im Team PvP kann jeder jeden besiegen, allein schon das Vorhandensein von 2 vs 2 Arenen kann nicht für ein solches System sprechen, 2 Papiere würden immer gegen 2 Scheren verlieren.

Es existieren leichte Klassenvor- und -nachteile und kein echtes Stein, Schere , Papier, mit Glück und der geeigneten Situation kannste Klassennachteile zunichte machen, mit Trinkets und anderen Items geht das ebenso. Man kann das sogar mit Cooldowns so weit treiben, dass der andere Spieler mit der angeblichen Konterklasse genau 0 Chancen hat, ein Eismagier bspw. gegen nen Krieger hat gegen diesen schlechte Karten, wenn dieser Net-o-Matic, Thoriumgranate, Trinket und ähnliches einsetzt.

Die verschiedenen Berufe existieren aus dem Grund, dass man sich eben auch selbst verteidigen kann, ohne dabei im gchat sagen zu müssen: "Hier wird ein Fetzen Papier gegankt, ich brauch hier nen Stein."

Sicher haben manche Speccs in der Richtung Vorteile, der Schattenpriester macht etwa 30% mehr Schaden und nimmt 15% weniger Schaden als ein Heiligpriester. Den Nachteil kann man mit Talenten glattbügeln und mit Items eben, bleiben tut der 15% Schadensreduktionsvorteil und ähm 15% das ist gar nix. Dann crittet der Mortal Strike eben nicht mehr für 1000 sondern für 850, noncrit sinds dann statt 500 eben 425.

Die Klassenvorteile sind mit steigender Itemisierung immer nachhaltig verringert worden, und das unterscheidet WoW eben von diesen anderen Systemen, aber wie Tseric das im amerikanischen Forum schon gesagt hat, spielt es im Team PvP keine Rolle, welche Klasse nun stärker ist als die andere.

Gandharva
2006-09-16, 14:40:51
...allein schon das Vorhandensein von 2 vs 2 Arenen kann nicht für ein solches System sprechen, 2 Papiere würden immer gegen 2 Scheren verlieren.

Ist aber so.
Bsp.: 2 Krieger werden immer gegen 2 Magier in einer echten Duellsituation verlieren. Gleiches Equip + Skill vorausgesetzt.

Gast
2006-09-16, 19:49:22
-Die Priestertalente werden ein weiteres Mal überarbeitet
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=27723427&sid=1&pageNo=3#51

Jau, damit hat sich Eyonix lächerlich gemacht. Die ach so tollen Talente werden wieder überarbeitet. Dabei wollte er doch tief in den Holy Baum skillen ...

Im Druiden-Forum macht sich Angst breit weil Eyonix einige Dinge toll findet, die er bei den Druiden-Talenten gesehen hat. X-D

Und das soll was heissen.

Ausserdem ist es komisch, daß Spieler anderer Klassen plötzlich die neuen Priestertalente bejubeln. Hat da jemand Angst auf Heilbot machen zu müssen wenn BC draussen ist? Weil die Priester es evtl. nicht mehr wollen? :D

MfG
Die pfiese Priesterin

gruntzmaker
2006-09-17, 14:40:55
Ist aber so.
Bsp.: 2 Krieger werden immer gegen 2 Magier in einer echten Duellsituation verlieren. Gleiches Equip + Skill vorausgesetzt.

Na dann wird das Magierteam aber sehr unaufhaltbar sein in BC, gut, dass man dann Arenakämpfe gleich auch lassen kann, einfach schauen, oh zwei Magier, naja mist, bin Krieger und hab nen Krieger als Teampartner so ein Mist, aber was trete ich auch in Arenakämpfen gegen meinen Konter an.

Sorry, aber dann könnten sie das mit den Arenen auch ganz einfach lassen, denn wie seihts denn mit Krieger und Priester gegen zwei Schurken aus? Ein Stein und ein Papier gegen zwei Scheren, jupp und trotzdem wird das Krieger/Priester team fast immer verlieren und nur mit Glück gewinnen.

Demncäsht orientier ich mal an den Worten, PUGs in BGs tret ich nur noch bei, wenn nicht zuviele Scheren und Papiere am Start sind, aber ich bin ja auch selbst schuld, warum als Priester in ein BG reingehen, die Krieger sind doch die Rocks, die bkeommen auch ne Horde Scheren in den Griff.

Tseric hat das Spiel nie gespielt und das kann dir auch jeder Magier bestätigen, Schamanen auch und generell reden manche CMs sowieso ziemlich viel daher (so wie Eyonix "i will definately specc deep into holy..").

Wenn es heisst, das Spiel ist auf Team PvP hin gebalanced, dann besteht keine Berechtigung für zwei Magier zwei Krieger chancenlos in den Boden zu stampfen, die Chance müssten, richtiges Balancing vorausgesetzt bei 50/50 liegen. Eine Gruppe fängt ja ab 2 Leuten an, ein Team ist eine Gruppe die miteinander taktiert.

Also wie gesagt, als Priester immer schön aufpassen, vor dem Betreten eines BGs immer erstmal ne Simualtion laufen lassen, muss mit Verhältnis Steine, Scheren, Papiere auch passen sonst besser nicht beitreten... nene Items > Stein, Schere, Papier und wenn die Items Heiltränke oder Free Action Pots sind.

PatTheMav
2006-09-18, 14:56:43
Also mit meinem bisherigen 26/25/0-Build kann ich als Priester aus den neuen Talenten nicht viel machen, hier und da einen "Bonus" gönnen, aber das war's dann auch - an der Master-Healer-Position wird das wohl nichts ändern (schon jetzt ballere ich fast nur Crit-Heals raus, egal ob GH oder FH und oom gehe ich dank buffs mit über 9000 Mana auch seehr selten):

http://www.wow-europe.com/en/info/underdev/burningcrusade/priest/talents.html?05323000304051200000013505103030015051000000000000000000000000

Was ändert sich jetzt nun also für mich? Nun, ich hab nun auch die Lightwell, die bisher Holy-Only Priester nur zaubern durften, muss dafür nicht auf meine Disc-Talente verzichten, Improved Devine Spirit ist auch nicht zu verachten, aber ich wundere mich immer noch, warum mein aktueller Build im neuen Tree auf einmal 5 Punkte mehr verbrauchte oO

Aber mit diesem ehemals so hervorragenden Raid-Healer Build (mit dem man auch gut PVP machen kann, wenn man sich auf's Heilen der DDs und Tanks beschränkt) kann man in BC keine Sprünge machen - die gibt's scheinbar nur mit extremer Spezialisierung und dafür ist der Gegenwert nicht wirklich groß genug im Priester-Baum. Denn für Circle of Renewal möcht ich nicht auf meine Disc-Fähigkeiten verzichten, für Misery oder Pain Suppression den Holy-Tree nicht zu skillen lässt dann die Heilkosten wieder unnötig ansteigen..

Da ich noch nie Shadow richtig genutzt habe, sind mir die Änderungen da weniger geläufig, allerdings kann man ja leider nicht zwischen Raid-Healer-Build und DD-Build fürs Farming "wechseln", das würde so einigen Klassen entgegenkommen, die sich ob der Talente und der Tier-Sets zu sehr in eine Rolle gedrängt fühlen vom Spiel.

fizzo
2006-09-18, 17:08:02
Druiden Talente (http://forums.curse-gaming.com/showthread.php?p=41515)

Tesseract
2006-09-18, 18:08:02
100% fake. manche talente sind zu stark, andere sind zu sinnlos.

x-dragon
2006-09-18, 18:11:49
Ich trau den auch nicht mehr, vor allem auch da Curse in den letzten Wochen mehrfach gefakte Talente veröffentlicht hat.

gruntzmaker
2006-09-18, 18:29:08
Fake, allein den Tree of Life find ich witzig, aber es wär einfach zum Lachen, wenn man plötzlich ne Baumschule beim Heilen vorfinden würde.

Adam D.
2006-09-26, 18:29:45
Von wegen Fake: Alles richtig und offiziell bestätigt (s. hier (http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/druid/spells.html))

Btw: Krieger wurd schon wieder überarbeitet und Rampage ist jetzt das erhoffte Über-Talent geworden. Dazu noch Verbesserungen in Vitality, Axe- und Polearmspecialization, ein neues Talent im MS-Baum - saubere Arbeit, so langsam nimmt das Ganze Gestalt an. Ich kann immer noch net glauben, wie ub0r Rampage geworden ist :D

gruntzmaker
2006-09-26, 19:03:22
Von wegen Fake: Alles richtig und offiziell bestätigt (s. hier (http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/druid/spells.html))

Btw: Krieger wurd schon wieder überarbeitet und Rampage ist jetzt das erhoffte Über-Talent geworden. Dazu noch Verbesserungen in Vitality, Axe- und Polearmspecialization, ein neues Talent im MS-Baum - saubere Arbeit, so langsam nimmt das Ganze Gestalt an. Ich kann immer noch net glauben, wie ub0r Rampage geworden ist :D

Hihi, da hängt man aber als Restro-Druide bald im wahrsten Sinne des Wortes "zwischen Baum und Borke" ;).

Priestertalente bekommen auch nen neuen Anstrich, wie man ja lesen konnte... wenns nach mit ginge würden sie ja Improved Powerword: Fortitude endlich mal so verändern, dass man es nicht unbedingt skillen muss, ist einfach Dreck , wenn man ewas dermaßen wichtiges auch noch verbessern muss, damit man nur ja vollen Nutzen davon zieht.

Blizz könnte ja auch mal den Shadow-Tree vom "Mentally-Handicapped-roxxor-mit-Nullskill" Baum mal raidtauglich machen, ich finds total bescheuert nen Baum als Dps only-Speccmöglichkeit zu gestalten, alle Bäume sollten raidtauglich werden und das klassenübergreifend...

Naja lolwell wird verbessert, er wird jetzt so groß wie ein Hochhaus, damit auch die älteren Semester mit dem Teil klarkommen, ausserdem fungiert er nun als Jukebox, man kann sogar Songs aus nem selbsterstellten mp3 Ordner abspielen lassen, der Klang der Lieder ist unwiderstehbar, auch gibt es leider keine Insignie gegen Crapmusik, sollten feindliche Ohren damit nicht klar kommen hilft es auch nichts, die Soundeinstellungen zu ändern, der Priester wird Meister der Massenkontrolle, Crapmusik aus der Vogeltränke... wahrlich meisterhaftes CC :D.

Rampage ist net so das Übertalent, macht wenns hoch kommt 100 Schaden mehr für Bloodthirst, aber eben nach all den gestapelten Angriffen.
Gut ist es, aber weit davon entfernt ein must have zu sein... naja aber es ist nicht so nutzlos wie einige andere Talente (Spirit of Lagdemption mit einer Dauer von unglaublichen 2-3 Sekunden -.- ).

Aber schön, dass sich die Druiden über ihre neuen Talente freuen können, immerhin skaliert jetzt ihr HoT für 5 Talentepunkte genausogut wie Erneuern des Priesters.

Btw bei dem Kapitel, sollte man wenn man vorher Cricle of Renewal verlacht hat, bedenken, dass es ein mit Erneuern stackender eigener Heilspruch ist. Dieser Spruch wird für alle verfügbar sein, an dessen Stelle kommt laut Kalgan ein neues 41er Talent und wie sie Empowered Healing verändert haben, finde ich auch nice... wenn nicht dieser Brunnen den Heiligbaum verschandeln würde.

Adam D.
2006-09-26, 19:32:17
Sorry, aber fast dauerthaft min. 220AP mehr (und nochmal 6% durch den anderen Skill) ist schon ziemlich geil. Außerdem holt der Krieger ja nicht nur seinen Schaden durch Blutdurst, der White-Dmg skaliert ja mit erhöhten AP genau so gut, was immerhin 50% des Gesamtschadens ausmachen kann. Für mich ein klares "Daumen hoch!" :)

Börk
2006-09-26, 21:03:54
Sorry, aber fast dauerthaft min. 220AP mehr (und nochmal 6% durch den anderen Skill) ist schon ziemlich geil. Außerdem holt der Krieger ja nicht nur seinen Schaden durch Blutdurst, der White-Dmg skaliert ja mit erhöhten AP genau so gut, was immerhin 50% des Gesamtschadens ausmachen kann. Für mich ein klares "Daumen hoch!" :)
Nein 200 AP sind sicher nicht geil. Und blutdurst skaliert mehr von AP wie white attacks und btw hab ich schon erwähnt das 200ap nciht geil sind?

Adam D.
2006-09-26, 21:39:02
Also ich weiß echt net, was ihr habt -.- Wie kann man sich für fast dauerhaft 200AP mehr beschweren? Also im Gegensatz zu davor, ist das Talent jetzt wirklich gut, ich hab echt nix mehr dran auszusetzen.

Tesseract
2006-09-26, 22:34:24
Nein 200 AP sind sicher nicht geil. Und blutdurst skaliert mehr von AP wie white attacks und btw hab ich schon erwähnt das 200ap nciht geil sind?

was willst denn sonst haben? ragewell?
each click on the ragewell increases your rage by 1.
5 charges.
8 minutes cooldown.

:ugly:

Huhn
2006-09-27, 00:58:05
was willst denn sonst haben? ragewell?
each click on the ragewell increases your rage by 1.
5 charges.
8 minutes cooldown.

:ugly:
du spielst Priester oder? Bei denen ist die Lolwell nämlich immer für einen Witz gut. Dabei finde ich den Brunnen nichmal unsinnig. gut für lange Bosskämpfe wenn z.b den Hexern das Mana ausgeht.
Zu dem Kriegertalent:
Vielleicht sollten einige mal bedenken, dass es einen Enchant gibt, der 200 AP für kurze Zeit dazu gibt. Dann weiss man in etwa wie gut das Talent für ein 41er! ist. Trotzdem ist es noch besser, als das Arms-41er :D.
Die Frage ist einfach ob es sich lohnt 30 Wut für 200ap mehr auszugeben oder diese 30 Wut in dmg zu stopfen. z.b. in einen Blutdurst. Dann kommt man zu dem Ergebnis: Steck die 30 Wut in dmg und pfeif auf die möglichen 200ap mehr.

gruntzmaker
2006-09-27, 01:55:36
du spielst Priester oder? Bei denen ist die Lolwell nämlich immer für einen Witz gut. Dabei finde ich den Brunnen nichmal unsinnig. gut für lange Bosskämpfe wenn z.b den Hexern das Mana ausgeht.


Sorry, Huhn, der lolwell ist shice...

Wenn du Gründe dafür haben willst, warum er Mist ist, hier haste welche:

1. 3 Minuten Dauer, hmm also noch nie nen Bossfight erlebt, der so kurz gewesen wäre
2. 5 Aufladungen, tjo und die nutzen in der Zeit, wo der Brunnen rumsteht nur die Hexer für den Aderlass
3. das Ding ist nicht auf eine Fläche zielbar, so wie es bei Blizzard, Rain of Fire etc. der Fall wäre, warum? Frag Blizzard, die müssen glauben, dass der Otto-Normalschurke zuerst den langen Weg zu den Castern unternimmt, bevor er sich ne Bandage reinpfeift
4. die Heilung wird durch Schaden unterbrochen
5. der Crap ist nicht mal instant und in High-End Instanzen haste nicht mal eben 1,5 Sekunden Zeit, in der Zeit passieren nämlich gar unheilvolle Dinge mit der Tankplatte vor einem.

Wenn sie den verhassten Brunnen mal verbessern wollten, wär ich für folgende Änderungen:

-Castzeit auf Instant runter
-das Ding erhält ne Aura, durch die jeglicher erlittene Schaden vom Brunnen absorbiert wird. Maximal ist ohne Aufladungsverluste 2000 Schaden absorbierbar. Die Reichweite der Aura beträgt 15 yards und beeinflusst jegliche freundliche Ziele, die Aura hält jedoch nur 8 Sekunden an.
-der Spell wird wie Blizzard/Rain of Fire zielbar auf das Gelände oder auf einzelne Spieler.
-die Aufladungsanzahl wird auf 10 erhöht, der Heilungseffekt wirkt instant, löst aber einen Debuff aus, wodurch das Ziel 15 Sekunden lang nicht mehr aus dem Brunnen trinken kann.

Abklingzeit bleibt gleich, jegliche Heilung, oder Absorbtion durch den Brunnen löst keine Aggro aus, ausserdem löst das Wirken des Brunnens keinen globalen CD aus und der Heilungseffekt profitiert zu 100% von sämtlichen +heal Effekten auf Set oder durch Talente.

So sähe ein 31er aus, und nicht dieser Schund, wie er jetzt existiert. Glaube aber, das wäre dem Herrn Eyonix etwas zuviel des /gigglens gewesen.
Meine Version ist sowohl ihre 31 Punkte angemessen wert als auch den langen CD von 8 Minuten.

Praktisch ist sie auch, denn der spell ist instant, schützt das Ziel während der Zeit, in der nach dem Wirken des Brunnens reagiert wird und vor allem ist das Ding auch dann praktisch, wenn man nicht in der Gruppe unterwegs ist.

Immerhin konkurriert das jetzige Teil nichtmal mit Inner Focus, dieser bringt einen aus der 5 Sekunden Regle, erhöht die Crit Chance und lässt einen bspw PoH kostenlos zaubern, verglich das mal mit nem Brunnen, der 1600 in 10 Sekunden wegheilt, nur alle 10 Minuten castbar ist, 5 Aufladungen hat und deren Nutzen bei AE Bossen gleich Null ist.

Für mich müssen Talente, vor allem wenn sie 31er Ultimates darstellen folgende Dinge erfüllen:

-Sie sind praktisch nutzbar
-Sie sind wunderbar mit dem Spielstil verknüpfbar, der sich aus dem jeweiligen Baum ergibt
-Sie sind sowohl im Raid als auch auf Solopfaden von Nutzen
-Sie bestimmen im Grunde den Spielstil und verändern maßgeblich die Spielweise

Alles das ist der Brunnen...nicht.

Huhn
2006-09-27, 02:36:18
Dann wäre der Brunnen aber ein Schild und kein HoT und damit derbe übertrieben für jegliches PvP. Denkt immer daran, irgendwie muss man Priester ja auch töten können. Hänge jetzt schon wenn ich keine Crits mache ewig am Schild rum.
Der Brunnen hat nur sehr spezielle Anwedungsgebiete und erfordert Disziplin bei den Benutzern. "oh guck mal brunnen...*klicken wir mal drauf, obwohl wir volle hp haben*" Sehr wohl Sinn machen würde er z.b. wenn es AE Schaden in bestimmten Zeitabständen gebe würde und sich die Spieler dann nach dem AE Schaden am Brunnen selbstständig hochheilen oder eben als Manabatterie für Hexer. In wieweit das durchführbar ist, weiss ich nicht, da ich selber keinen Priester spiele aber eigentlich sollte das kein Problem sein.
edit: wenn 31er Ultimates für dich darstellen was sind dann 41er? Dann sieh dir nochmal das 41er furortalent an.

gruntzmaker
2006-09-27, 03:22:56
Dann wäre der Brunnen aber ein Schild und kein HoT und damit derbe übertrieben für jegliches PvP. Denkt immer daran, irgendwie muss man Priester ja auch töten können. Hänge jetzt schon wenn ich keine Crits mache ewig am Schild rum.
Der Brunnen hat nur sehr spezielle Anwedungsgebiete und erfordert Disziplin bei den Benutzern. "oh guck mal brunnen...*klicken wir mal drauf, obwohl wir volle hp haben*" Sehr wohl Sinn machen würde er z.b. wenn es AE Schaden in bestimmten Zeitabständen gebe würde und sich die Spieler dann nach dem AE Schaden am Brunnen selbstständig hochheilen oder eben als Manabatterie für Hexer. In wieweit das durchführbar ist, weiss ich nicht, da ich selber keinen Priester spiele aber eigentlich sollte das kein Problem sein.
edit: wenn 31er Ultimates für dich darstellen was sind dann 41er? Dann sieh dir nochmal das 41er furortalent an.

Das Talent ist crap, und ich finde, dass ich die wichtigsten Gründe für diese Sicht der Dinge vorgelegt habe, mir isses doch ziemlich egal, wie lange du an nem Priesterschild hängst, wenn die Klasse absolut rein gar kein CC gegen krieger auffahren kann.
Mal anders gefragt, soll ein Holy ne chance gegen nen einigermaßen gut equippten MS Krieger haben? bestimmt mit seinem Smite, ne halt, besser noch Mindblast, weil wenn man beim Smiten sich nen Pummel fängt kann man auch gleich sich hinsetzen, aber hey 8 Sekunden Cooldown auf den Cast ist ja eh noch nicht lang genug.

Ein MS-Krieger ist für einen Holy Priest ohne Über-Items nicht mal ansatzweise zu schaffen, und wenn dann unter Duellsituationen, im BG sinds 2-3 Schläge und nein da schützt ein dispellbares Schild keine Sekunde vor dem Tod.

Aber was rege ich mich über so nen Blödsinn überhaupt auf, der Brunnen hat ne ewig lange CD, damit er nicht imba ist, zumindest träfe das auf meine Version zu.

Erwähnte ich im Übrigen schon, dass Howl of Terror bei den Hexern mit 2 Talent-Punkten zu einem Spontanzauber wird? Jo ist doch toll, wenn die Psychic Scream in anderer Form spammen können, während der Priester 30 Sekunden auf seinen CC warten darf.

Ne ehrlich, als Priester muss man sich einfach langsam verarscht vorkommen, geht gar nicht anders...

Huhn
2006-09-27, 17:01:29
pvp specc mit pve specc vergleichen is schon was feines. Darüber hinaus kann man mit dir eh nich diskutieren. Deine Meinung ist festgefahren, da könnte ich gleich ins Priesterforum gehen und einen "nerf priests" Thread aufmachen. Da würde das gleiche bei rauskommen.

Börk
2006-09-27, 17:14:09
200 ap wird auf lvl 70 einfach total irrelevant sein ( es sind jetzt schon nur 8-10% mehr dmg, wird dann maximal 5-6% sein). Dazu skaliert es keinen meter mit besserem Equip und man muss alle 30s 30 Ragefür ausgeben. Zudem ists nur in langen Bossfights nutzbar, weil es erstmal hochstacken muss und auch erst ab ca 30sekundne lohnt es sich überhaupt dafür 30 rage ausgegeben zu haben und dann kanns sein, dass wenn man ungünstiger weise nicht crittet es unbruachbar ist...

gruntzmaker
2006-09-28, 10:43:16
pvp specc mit pve specc vergleichen is schon was feines. Darüber hinaus kann man mit dir eh nich diskutieren. Deine Meinung ist festgefahren, da könnte ich gleich ins Priesterforum gehen und einen "nerf priests" Thread aufmachen. Da würde das gleiche bei rauskommen.

Du führst auf, dass der Brunnen ne Manabatterie für Hexer ist und hast damit bereits deren einzige sinnvolle Anwendung gepostet. Bei AE Bossen brauchste den Brunnen nämlich gar nicht erst aufstellen...

Super fürn 31er Talent, echt vergleichbar mit Mortal Strike, Blutdurst, Schattenform, Seele der Macht und so, nah ist ja nicht mal so gut wie Shield Slam, das hat sogar noch nen Sinn.

Sorry, aber über sowas kaum noch positiv zu denken ist ziemlich einfach, gibt sogar schon Gilden, die den Brunnen nicht bei ihren Priestern sehen wollen (ansonsten fliegen sie aus dem Raid).

Und nun... belassen wirs dabei, aber kannst mal andere Leute fragen, was die von dem Brunnen halten. Nicht wundern, wenn die ihn auch nie zu Gesicht bekommst, es specct den nämlich wirklich keiner mehr (oder nur ganz unverbesserliche RP Spieler).

200 ap wird auf lvl 70 einfach total irrelevant sein ( es sind jetzt schon nur 8-10% mehr dmg, wird dann maximal 5-6% sein). Dazu skaliert es keinen meter mit besserem Equip und man muss alle 30s 30 Ragefür ausgeben. Zudem ists nur in langen Bossfights nutzbar, weil es erstmal hochstacken muss und auch erst ab ca 30sekundne lohnt es sich überhaupt dafür 30 rage ausgegeben zu haben und dann kanns sein, dass wenn man ungünstiger weise nicht crittet es unbruachbar ist...

Ich finde aber, dass es mal das 41er Talent ausgenommen, noch ein paar nette Goodies im Furor Baum gibt, improved pummel zum Beispiel, wenn man den einen Punkt übrig hat ist es jetzt sicher auch keine Punkteverschwendung noch Toben mitzunehmen. Dass es nem 41er nicht gerecht wird... naja das Problem haben auch noch andere Klassen (Circle of Renewal, was ja jetzt auch ausgetauscht werden soll... angeblich).

Erstaunlich finde ich nur eins, während beim Hexenmeister Sachen generft werden, noch bevor sie Einzug ins Repertoire erhalten, müssen bei anderen Klassen zig Nachbearbeitungen gemacht werden, damit sich manche Talente überhaupt erst lohnen... wäre jetzt aber sicher verwegen, über ne Bevorteilung der Hexer zu sprechen oO.

Kakarot
2006-09-28, 12:03:22
Rampage ist Crap, die Änderung, dass es keine Cooldown mehr hat ändert daran garnichts, 30 ist einfach zuviel, mit miesem Equipment vielleicht sinnig, mit HighEnd Equipment unbrauchbar.
Wobei, wenn man sich die Arena Sets anschaut, dann erkennt man, dass das Set nicht gerade top ist, wenn es um AP geht, vielleicht macht es dann doch etwas Sinn, hängt aber wie beim Warrior fast immer vom Equipment ab.

Was krass geuppt wurde sind die Mage Firetalente, sehr genial, im Fire Tree gibt es soviele gute Talente nun, dass man quasi locker über 50 Punkte reinstecken kann und rein garnichts verschenkt, im Gegenteil. Nach tBC wird wohl nur noch die Aggroerzeugung den Mage Damage begrenzen, wobei falls es Encounter wie Loatheb oder Patchwerk gibt, nichtmal das.

Asaraki
2006-09-28, 12:13:05
Jup Kakarot, aber du hast auch gesehen dass der Aggroreduce von 30 auf 10% gesenkt wurde, oder? :-( So ein Scheiss aber auch....

Tesseract
2006-09-28, 13:49:18
Jup Kakarot, aber du hast auch gesehen dass der Aggroreduce von 30 auf 10% gesenkt wurde, oder? :-( So ein Scheiss aber auch....

aggroreduce ist eh nur für die horde wirklich wichtig und die hat mit BC auch palas.
und theoretisch können beide seiten auch noch das totem stellen wobei das eher unpraktikabel ist.

Konami
2006-09-28, 13:58:41
aggroreduce ist eh nur für die horde wirklich wichtig und die hat mit BC auch palas.
und theoretisch können beide seiten auch noch das totem stellen wobei das eher unpraktikabel ist.
Außerdem bekommt man auf Lv70 sowieso Invisbility, die man zum gezielten Infight-Aggroreset anwenden kann, wenn man sie rechtzeitig benutzt (d.h. bevor der Boss auf einen zuläuft ;)).
Ich glaube, Aggro wird mit Abstand das kleinste Magierproblem in BC.

Kakarot
2006-09-28, 14:52:55
Ich glaube, Aggro wird mit Abstand das kleinste Magierproblem in BC.
Im Moment sehe ich bis auf leichte Aggro Probleme eigentlich nichts, wo man als Mage großartig Nachteile haben sollte, im Gegenteil.

Dass Burning Soul von 30% auf 10% Aggroreduce generft wurde, ist zwar nicht so toll, aber die 70% Chance, dass Damage taken nicht die Castzeit verlängert, bleiben gut, zwar nicht mehr das Musthave wie im Moment, aber trotzdem brauchbar.

Tesseract
2006-09-28, 15:53:50
Außerdem bekommt man auf Lv70 sowieso Invisbility, die man zum gezielten Infight-Aggroreset anwenden kann, wenn man sie rechtzeitig benutzt (d.h. bevor der Boss auf einen zuläuft ;)).

warum sollte das in combat funktionieren wenn es beim pot auch nicht geht?

Muselbert
2006-09-28, 16:00:25
warum sollte das in combat funktionieren wenn es beim pot auch nicht geht?

weil blizzard es geschrieben hat (hab jetzt leider keinen link parat...)

Annator
2006-09-28, 16:05:51
warum sollte das in combat funktionieren wenn es beim pot auch nicht geht?

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=29782982&sid=3

Unsichtbarkeit wird die Bedrohung löschen, sobald die acht Sekunden vorüber sind, die der Effekt Zur Unsichtbarkeit verblassen benötigt um fertig zu sein....

Tesseract
2006-09-28, 16:21:07
rofl die deutsche übersetzung des spells is so dermaßen schlecht das sie in verbindung mit der aussage einfach keinen sinn macht. o_O

mit der englischen wird klar was gemeint ist.

Konami
2006-09-28, 16:25:00
Der Pot hat bis auf den Namen sowieso nichts mit dem Spell zu tun. Ein besserer Name wäre eigentlich "Nethermeld", "Arcane Rest" o.ä. gewesen, da er abgesehen vom Aggroreset nur zum Reggen gut sein wird, aber Blizzard hat nun mal versprochen, dem Mage Invisibility wiederzugeben, also nennen sie es halt so.

gruntzmaker
2006-09-28, 16:49:41
warum sollte das in combat funktionieren wenn es beim pot auch nicht geht?

Ich denke, weil ansonsten jede Klasse über einen Aggro Reset verfügen würde, der ist aber ein Luxus von ein paar wenigen Klassen... naja aber frag mal wo der Sinn bei dem Pot ist, ausser als Antigankmittel ist der halt recht unbrauchbar... ok fürn BRD Stealth Run vielleicht noch.

Die Mage DPS wird der neue Spruch aber kaum höher bringen können, wenn der Spruch Aggro reseten soll, musste ja nach wie vor deine 8 Sekunden warten.

Ausserdem nützt einem Unsichtbarkeit gar nix, wenn man plötzlich einen DoT an der Backe hat, und wenn man mal sieht wie HoTs in BC gepusht werden, gibts da mehrere Möglichkeiten wie man Encounter darauf aufbauen könnte, HoTs als DoT-Konter, weil Dispellen bspw. nutzlos wäre (wenn die DoTs immer wieder auf die Raidgruppe kommen). Wenn Priestersprüche wie Kreis der Erneuerung zum Standardspruch werden, wären Bosse mit AE-DoTs im Bereich des Möglichen, weil sie auch mit Standardmöglichkeiten anzugehen wären.

Bei solchen Szenarien siehts dann wieder etwas düsterer für Unsichtbarkeit aus, während der Eisblock ein hohes Maß an Bedeutung gewinnt.

Was diese Art von Encounter angeht, ist der neuerliche Nerf von Massenbannung interessant, denn dieser umfasst nun eine feste Zahl von Zielen die dispellt werden, meiner Meinung nach wird das sicher nicht nur wegen dem neuen Hexer-DoT gemacht worden sein.

Ich hoff' ja noch, dass die Encounter dann nicht a la MC ausfallen und man nur deswegen Massenbannung ins Spiel gebracht hat.

Konami
2006-09-28, 16:59:13
Ich denke, weil ansonsten jede Klasse über einen Aggro Reset verfügen würde, der ist aber ein Luxus von ein paar wenigen Klassen... naja aber frag mal wo der Sinn bei dem Pot ist, ausser als Antigankmittel ist der halt recht unbrauchbar... ok fürn BRD Stealth Run vielleicht noch.Der Pot, oder allgemein (echte) Invisbility, ist extrem nützlich im PvP: Damit kann jede Klasse den Überraschungseffekt für sich ausnutzen, ggf. sich vor Gegnern verstecken etc.

Die Mage DPS wird der neue Spruch aber kaum höher bringen können, wenn der Spruch Aggro reseten soll, musste ja nach wie vor deine 8 Sekunden warten.Nicht die DPS, aber den Gesamtschaden erheblich, 8s warten sind nichts im Vergleich zu den 100.000 Threat, die man danach wieder gut hat.

Ausserdem nützt einem Unsichtbarkeit gar nix, wenn man plötzlich einen DoT an der Backe hat, ...Wie gesagt, Mage-Invis ist im Endeffekt ein reiner Reg-Spell. Polymorph -> Invisibility -> Bandage + Evocation, sozusagen ein kleiner Ausgleich für die tausenden Sheep-Nerfs, leider eben auf 5min CD.

Asaraki
2006-09-28, 17:00:36
wtf ist der pot? ^^

Tesseract
2006-09-28, 17:07:23
wtf ist der pot? ^^
http://www.thottbot.com/?i=14217

Tesseract
2006-09-28, 17:10:09
sozusagen ein kleiner Ausgleich für die tausenden Sheep-Nerfs, leider eben auf 5min CD.

sheep ist halt immer noch der mit abstand beste CC im spiel und als solcher bei weitem nicht der einzige des mages.

Huhn
2006-09-28, 17:34:37
wäre mir auch neu, das sheep generft wurde?

gruntzmaker
2006-09-28, 17:40:00
Der Pot, oder allgemein (echte) Invisbility, ist extrem nützlich im PvP: Damit kann jede Klasse den Überraschungseffekt für sich ausnutzen, ggf. sich vor Gegnern verstecken etc.


Jo das schon, nur wird man den Trank benutzen wollen, wenn man angegriffen wird, ansonsten kannste nur hoffen, dass man ausser Fight kommt, was gegen die meisten Klassen schon sehr schwierig ist.

Für mich ist der Trank trotzdem mehr ein Gag, aber werds mal bei Gelegnheit ausprobieren^^.

Tesseract
2006-09-28, 17:58:49
ich hab den trank erst einmal verwendet, und das war als ich die aq-szepter quest im sunken temple solo abgeholt habe. :D

Gast
2006-09-28, 18:20:32
Ach sooo, ein invisi-pot, *lichtaufgeh* ^^

Ja hab ich auch erst einmal benutzt, um in die DB-Bibliothek zu kommen als ich noch ne 60 war ^^ Kann man denn unsichtbar was anfangen zu casten? Das wär ja... *sabber*

Konami
2006-09-28, 19:38:43
wäre mir auch neu, das sheep generft wurde?
Tja, die Sache mit den Perspektiven. ;)
1. In der Beta, Einführung der Regeneration gegens Chainsheepen.
2. Offizielle Schwächung im PvP von 50 auf durchschnittlich 15s Dauer.
3. Diminishing Returns (-> Maßnahme gegens Chain-CC allgemein, da findet man's als Mage halt "witzig", vorher schon die Regeneration verpasst bekommen zu haben, im Gegensatz zu Seduce etc.)
4. Langzeitiger Bug, der Resheepen im PvP unmöglich gemacht hat (der erste Cast musste erst auslaufen). Ist AFAIK sogar immer noch im Spiel, ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich seit einiger Zeit kein PvP mehr mit dem Mage gemacht habe. Jedenfalls habe ich nichts gehört, dass das geändert worden wäre.
4. Der ein oder andere Stealth-Nerf im Laufe der Zeit, der den Spell unzuverlässiger gemacht hat ... Wie genau, ist nicht bekannt, aber allgemein bekannt bricht er ständig in unter 10s (egal wieviel +Hit man selbst oder AR der Gegner hat).
5. Arena-CC-Nerf in BC.

Ach sooo, ein invisi-pot, *lichtaufgeh* ^^

Ja hab ich auch erst einmal benutzt, um in die DB-Bibliothek zu kommen als ich noch ne 60 war ^^ Kann man denn unsichtbar was anfangen zu casten? Das wär ja... *sabber*Kann sein, bringt aber nichts, wenn du deine Gegner nicht siehst. ;)
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-mage/spells.html

Asaraki
2006-09-30, 16:25:23
Tja, die Sache mit den Perspektiven. ;)
Kann sein, bringt aber nichts, wenn du deine Gegner nicht siehst. ;)
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-mage/spells.html

Jein, ich spiel ja viel mit nem Kumpel der dann neben mit sitzt, und so könnte ich dann durchaus schon wissen wo ich meinen Flamestrike hinpflanzen muss dmait er welche erwischt ^^

gruntzmaker
2006-10-02, 02:39:38
Da sich der Thread um neue Talente dreht, mal was anderes... was haltet ihr von diesem neuen Talent "Surge of Light" und ist es zusammen mit Holy Specialization ne Alternative zu dem imo besser wirkendem Disc-Talenten wie Misery und Force of Will?

Tesseract
2006-10-02, 13:53:06
nein. ist eine schlechte version eines 200% crit talents. nur bringt es fast keine dps und ist nichtmal bei crits zuverlässig. sinnlostalent.

gruntzmaker
2006-10-02, 17:34:21
nein. ist eine schlechte version eines 200% crit talents. nur bringt es fast keine dps und ist nichtmal bei crits zuverlässig. sinnlostalent.

Hmm k danke, das dachte ich mir schon, aber dann wird wohl erste Wahl auch nach BC für mich der Disc Baum bleiben.

Gandharva
2006-10-03, 12:45:59
Was haltet ihr hiervon?

http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?050000000000000000000005050105525010053100302500500030000000000000

Man sollte damit in Instanzen recht passabel tanken können aber auch im PvP noch Spass haben finde ich.

Tesseract
2006-10-03, 13:18:50
wenn du auch tanken willst würde ich last stand noch mit rein nehmen und statt unbridled wrath imp. demoshout speccen.

Börk
2006-10-03, 13:32:41
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?050000000000000000000005050105525010050100005005511030000100000000
das wäre mein Vorschlag als Hybrid Build, Last Stand impr SHeldblock und CB sind einfach extrem stark...

Tesseract
2006-10-03, 14:50:10
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?050000000000000000000005050105525010050100005005511030000100000000

der is lustig irgendwie. 21 sekunden shieldwall; ms+stun. :ugly:

Muselbert
2006-10-03, 15:37:35
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?050000000000000000000005050105525010050100005005511030000100000000

der is lustig irgendwie. 21 sekunden shieldwall; ms+stun. :ugly:

mortal strike ist nich im fury tree sondern im arms tree, der ist LINKS ;)

Konami
2006-10-03, 16:34:39
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?050230213420105200130005050104005012000000004000000000000000000000

Reiner PvP-Build, sieht IMO nicht schlecht aus.

@ Tesseract: Du hast wohl vergessen, deinen neuen Link zu c&pen. ;)

Tesseract
2006-10-03, 16:36:46
mortal strike ist nich im fury tree sondern im arms tree, der ist LINKS ;)

lol falscher link...

http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?050230203520105203100004000000000000000000005005511030002100000000

Kakarot
2006-10-03, 17:07:08
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-warrior/talents.html?050250213025100130100005500104005212000000005000000000000000000000

mit 2H Waffe, Slam wird zu nem 0,5 Sek. Channel mit Talent... Death Wish rein, intercepten (3 Sek. Stun) und/oder imp. Hamstring und dann tot slamen.

Tesseract
2006-10-03, 17:12:47
und dann tot slamen.

du hast trotzdem 1,5s global cooldown. ergo 1 sek nachdem er durch ist.

Kakarot
2006-10-03, 17:25:53
du hast trotzdem 1,5s global cooldown. ergo 1 sek nachdem er durch ist.
nein, 1 Sekunde Global Cooldown.

D. h. man kann nach dem Intercept Stun 3mal slamen, im Stun kann der Gegner weder parrieren noch ausweichen, d. h. jeder Slam sitzt und macht zusammen mit Deathwish locker 2000 Dmg pro Slamcrit, das sind 6000 Dmg für 55 Rage.

Tesseract
2006-10-03, 17:27:22
nein, 1 Sekunde.

global cooldown ist 1,5s. ;)

außerdem musst du auch noch hin intercepten. mehr als 1-2 geht sich da definitiv nicht aus.

Konami
2006-10-03, 17:30:46
global cooldown ist 1,5s. ;)

außerdem musst du auch noch hin intercepten. mehr als 1-2 geht sich da definitiv nicht aus.
Eigentlich weder noch. Ich hab das mal ausgetestet und konnte 1,3s-Frostbolts durchspammen, bei 1,2s kam IIRC schon ab und zu der GCD dazwischen. Also evtl. 1,25-1,3s.
Bei 1,5s-Casts läuft der CD aber schon relativ "lange" vor Cast-Ende aus.

Tesseract
2006-10-03, 17:34:14
Eigentlich weder noch. Ich hab das mal ausgetestet und konnte 1,3s-Frostbolts durchspammen, bei 1,2s kam IIRC schon ab und zu der GCD dazwischen. Also evtl. 1,25-1,3s.

du hast von der engine aus immer ein paar hundert MS "spielraum", allerdings wird der cast dadurch nicht wirklich schneller sondern beginnt einfach etwas später wenn vom server aus die 1,5s um sind. auch wenn das commando schon akzeptiert wird.

es gibt sogar ein addon (fastcast) das diese eigenschaft der engine ausnutzt und den spielraum clientseitig weg macht damit man bei schlechter connection so schnell casten kann wie mit einer schnellen.

Kakarot
2006-10-03, 17:48:25
Man kann halt intercepten, slam, Bloodrage (löst keinen GCD aus), slam und das alles während der Gegner gestunnt ist, der 3te Slam kommt nicht mehr während des Stuns durch, aber sollte man dennoch recht gut anbringen können, auch wenn dieser dann parriert oder ausgewichen werden kann.

Börk
2006-10-03, 18:01:27
GCD ist 1 Sekunde, aber der STandard Delay von 0.4 sekundne wirkt auch auf den Global CD.

Und Slam soll keinen GCD haben :O

Tesseract
2006-10-03, 18:05:21
global cooldown ist nicht 1 sekunde. sonst würden instants nicht als 1,5 sekunden casts gelten bei der damageberechnung, die "sanduhr" an den icons würde nicht 1,5 sekunden laufen usw.

ka wer auf die idee kommt global cd wär 1 sekunde. das war nie so und wird nie so sein.

Börk
2006-10-03, 18:16:20
das liegt aber am standard delay.
Meinetwegen kannste auch sagen dass er 1.5 sekunden ist, aber da JEDER Cooldown im Spiel aus laggründen nen 0,4s standarddelay hat ist er zeitlich gesehen länger als er eigtl von der Berechnugn her ist.
Frostbolts sind auch 2.9 sekunden und scorches 1.9 usw...

gruntzmaker
2006-10-03, 18:52:44
das liegt aber am standard delay.
Meinetwegen kannste auch sagen dass er 1.5 sekunden ist, aber da JEDER Cooldown im Spiel aus laggründen nen 0,4s standarddelay hat ist er zeitlich gesehen länger als er eigtl von der Berechnugn her ist.
Frostbolts sind auch 2.9 sekunden und scorches 1.9 usw...

Könnte man diesen Standard Delay nicht Makros ausgleichen, so dass man lagunabhängig, oder besteht so ein Lag dann auch trotzdem weiter?

Wär mal interessant herauszufinden, es gibt da nämlich diverse Tastaturen, die ne Aneinanderkettung von Befehlen erlauben, und das würde dann unfaire Vorteile erlauben ;).

Kakarot
2006-10-03, 20:42:21
Und Slam soll keinen GCD haben :O
Wenn das stimmen sollte, hat man mit MS und eben Slam ne geniale Alternative zu DW und Fury, besonders im PvP wird das absolut top sein, weil dann kann man wirklich dreimal oder öfter, je nach Rage auf nen Gegner slamen, der durch intercept gestunnt ist.

Tesseract
2006-10-03, 20:57:06
mal schaun, die casttime unterbricht den swingtimer und man wird als non-tank generell weniger rage haben denk ich. ob es sich dann auch noch auszahlt ist die frage.

Börk
2006-10-03, 21:04:03
Mit endless rage wärs die killer ability, aber geht ja leider nicht.
Aber endless Rage Executen stell ich mir nett vor :P

Muselbert
2006-10-03, 23:08:54
Mit endless rage wärs die killer ability, aber geht ja leider nicht.
Aber endless Rage Executen stell ich mir nett vor :P

Es ist halt die Frage ob du dann auch 100 Rage haben musst damits so viel dmg macht wie normal mit 100 Rage oder nicht...
edit: aber auch dann wärs noch nett ^^

Tesseract
2006-10-03, 23:27:10
die beschreibung ist doch eindeutig: jedes execute macht 15*15=225 damage mehr als es regulär machen würde da einfach 15 rage (die kosten) mehr da sind zum consumen.

gruntzmaker
2006-10-04, 19:37:39
Ich lenke jetzt mal von euren Anregungen ab, denn die Priestertalente wurden soeben aktualisiert ;).

http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-priest/talents.html

Mal wieder... wenn man neue Infos sucht, ist das Ami Forum halt schneller.
Nun gut, was denkt ihr über die neuen Talente, speziell Shadow scheint ja nun sehr raidtauglich zu werden.

BoM
2006-10-04, 20:43:34
Bei der Skillung (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-priest/talents.html?500232012050000000000000000000000000000000230232510351103031501) würde Gedankenschinden nur noch 172.5 mana kosten. ;D

edit:

ist Mindflay überhaupt ein Sofortzauber? Wenn nicht, dann kann man die fünf Punkte von Mentale Beweglichkeit woanders reinstecken und sich alles neu überlegen. ;D -.-

Muselbert
2006-10-04, 21:51:44
Ich würde tippen dass n channeled spell kein instant cast ist aber ich hab wie immer keine ahnung ;)

gruntzmaker
2006-10-04, 23:46:12
Mindflay ist ein Channel Spell von daher profitiert er nicht von Mentaler Bewegl.
Aber das ist mit dem 41er Talent auch nicht mal nötig, denn mit gutem Equipment erreicht man einen Mindflay Tick von etwa 300, und das widerum heisst man bekommt 15 Mana/jede Sekunde wieder, also 45 Mana nach Beendigung des Zauberns, mit 15% geringerem Manaverbrauch verbraucht dann der lvl 60 Mindflay 125 Mana.

900 Schaden für 125 Mana ist verflucht manaeffizient und 15 Mana/Sekunde sind ein Haufen Manareg für alle in der Gruppe, für Priester sind das 75 Mana/ 5 Sekunden und das auf Level 60. Soviel haben manche Sets nichtmal an Manareg.

Dunkelwald
2006-10-05, 15:07:30
Mal wieder... wenn man neue Infos sucht, ist das Ami Forum halt schneller.
Nun gut, was denkt ihr über die neuen Talente, speziell Shadow scheint ja nun sehr raidtauglich zu werden.

Jupp, Shadow wird jetzt sehr stark im Raid (ist er btw. auch jetzt schon bei richtiger Spielweise und Skillung). Werde wohl auf 70 14/0/47 skillen und koennte dabei fast noch mehr Punkte in Sahdow stecken ohne was zu verschwenden. :)

Dunkelwald
2006-10-05, 15:13:33
Mindflay ist ein Channel Spell von daher profitiert er nicht von Mentaler Bewegl.
Aber das ist mit dem 41er Talent auch nicht mal nötig, denn mit gutem Equipment erreicht man einen Mindflay Tick von etwa 300, und das widerum heisst man bekommt 15 Mana/jede Sekunde wieder, also 45 Mana nach Beendigung des Zauberns, mit 15% geringerem Manaverbrauch verbraucht dann der lvl 60 Mindflay 125 Mana.

900 Schaden für 125 Mana ist verflucht manaeffizient und 15 Mana/Sekunde sind ein Haufen Manareg für alle in der Gruppe, für Priester sind das 75 Mana/ 5 Sekunden und das auf Level 60. Soviel haben manche Sets nichtmal an Manareg.

Mindflay tickt bei gescheitem Equip sogar noch deutlich ueber 300. :) Und die Manaeffizienz wird noch um einiges netter wenn man die 300+ Heal durch imp. VE fuer alle Gruppenmitglieder dazuzaehlt. Bin mal gespannt wie lange sich die Scheuklappen mancher Raidleiter bezueglich Schadows nach BC noch halten werden...

gruntzmaker
2006-10-06, 00:22:52
Ja, da hast du zwar recht, aber ich schätze die meisten Leute leider so ein, dass sie denken, der Priester müsse ja, wenn er Schatten geskillt ist, irgendeinen Nachteil haben. Ausserdem ist es so, dass ein Priester grundsätzlich nur ein Heiler ist, dagegen anderen Klassen steht man ihren hybriden Charakter zu.

Die Community wirds letzten Endes einem immer vermiesen, Priester zu spielen, weshalb ich auch ab BC meinen Priester nicht mehr weiterspielen werde.
Stattdessen wirds halt ein Schami, versteht mich nicht falsch die neuen Talente sind 100% dessen, was sich alle Priester in puncto PvE Verstärkung erhofft hatten, aber für mich hat ein Char in WoW in jeder Hinsicht 3 Bäume und nicht nur 2.

Ich kann nur sagen, dass Blizzard zwar schnell und schlampig gearbeitet hat (siehe 2 Focussed Minds Talente^^), aber eins wird Blizzard nie buffen können, Verständnis und Bereitschaft für Schattenpriester im Raid.
Ach ja, CC für den Holy wär langsam auch mal nett, aber auch das wird es nie geben, denn unser CC ist nicht Fear sondern Schild und Heilung und das ist bei aktuellem Schaden halt nur um sich grad so über Wasser halten zu können.

Ich werde mir mal ansehen, wie sich der Priester in BC schlägt, aber das aus sicherer Entfernung ;).

Dunkelwald
2006-10-06, 11:46:40
Also ich hab nen 60er Jaeger, Schurken und Schattenpriester. Mir macht der Schattenpriester am meisten Spass (ist einfach am abwechslungsreichsten zu spielen), von daher werde ich den als ersten auf 70 bringen wenn bc da ist. Ich bleibe dabei garantiert auch auf Schatten - wenn irgendwelche bescheuklappten Raidleader keinen Schatti im Raid wollen, will ich da sowieso nicht mit und ne Raidgruppe zu finden war fuer mich bisher auch als Schatti absolut kein Problem. Von daher ist mir die Unfaehigkeit zu Rechnen mancher WoW-Spieler einfach nur schnuppe. ;)

BoM
2006-10-06, 12:41:47
Mir macht mein Schattenpriester auch Spass, aber nur solange er Mana hat.;(
Ohne Mana ist er im PvP nur noch ein Opfer und im PvE nutzlos. ;D
Mit dem Holy/Retri Pala hab ich da länger meinen Spass.
Für mich ist der Pala eine Chillor klasse, wenn man mal stressfrei spielen will.

Dunkelwald
2006-10-06, 13:07:22
Mir macht mein Schattenpriester auch Spass, aber nur solange er Mana hat.;(
Ohne Mana ist er im PvP nur noch ein Opfer und im PvE nutzlos. ;D


Jo, Mana ist derzeit ohne Frage das Hauptprob des Schattenpriesters. Mit entsprechendem Equip kann man das allerdings schon heute recht gut in den Griff bekommen. Und mit BC wird das nochmal deutlich besser werden. Bin mit dem Update des Schattenbaumes wirklich vollauf zufrieden, haette ich ehrlich gesagt nicht erwartet. :)

gruntzmaker
2006-10-06, 14:25:13
Also ich hab nen 60er Jaeger, Schurken und Schattenpriester. Mir macht der Schattenpriester am meisten Spass (ist einfach am abwechslungsreichsten zu spielen), von daher werde ich den als ersten auf 70 bringen wenn bc da ist. Ich bleibe dabei garantiert auch auf Schatten - wenn irgendwelche bescheuklappten Raidleader keinen Schatti im Raid wollen, will ich da sowieso nicht mit und ne Raidgruppe zu finden war fuer mich bisher auch als Schatti absolut kein Problem. Von daher ist mir die Unfaehigkeit zu Rechnen mancher WoW-Spieler einfach nur schnuppe. ;)

Jäger udn Schurke spielt sich in Instanzen wirklich langweilig ^^. Bei uns twinken die auch immer sowas wie Priester oder Hexer hoch. Krieger zwar auch, aber das sind dann leider so Off-Krieger aka Plattenschurken.

Naja mal sehen, wie schon gesagt, ein Schami ist ja auch nicht grad einfach bei den vielen Totems ;).

The7thGuest
2006-10-09, 20:33:58
http://wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/hunter/spells.html

Offizielle neue Hunter Spells und Talente.

BM ist ja mal... *sabber*

Adam D.
2006-10-10, 16:24:04
Das sind bisher die besten Talente in BC. Echt der Wahnsinn, zwar wird sich das neue System erst beweisen müssen, aber es sieht danach aus, als hätten die Jäger das große Los mit BC gezogen.

Annator
2006-10-10, 16:39:26
Wer sich nen Priester ausgesucht hat um Dmg zu machen dem ist nichtmehr zu helfen. del wow oder reroll

redfalcon
2006-10-10, 16:42:22
Der BM ist ja mal echt heftig. Aber Falkenauge im SV-Baum, wtf? Man wird aber schauen müssen, wie effektiv der BM-Baum im Raid dann wirklich ist. Nützt mir ja nix wenn mein Pet einfach von den Boss-AoEs weggebombt wird...Schaut aber m.M.n. insgesamt nicht schlecht aus. Denke ich werde dann so (http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/hunter/talents.html?5500000000000000000002505001205313250105023010230000000000000000) skillen.


/edit: Und nen neuen Rang für die Aura hätten se auch mal einführen können ;(

Gast
2006-10-10, 17:00:26
ich versteh die menschen ned,warum muß man das skillen was in der raid am meisten bringt ?
niemand sollte zu irgendwas gezwungen sein,jeder soll das skillen wo er spaß dran hat. scheiß auf damagemeter und den mist.

gilden die sagen,du tankst also mach def,von denen halte ich garnichts.oder shadowpriest wollen wird ned,die haben keine ahnung vom spiel.
im spiel zählt nur eines,ausrüstung und skill.

Quantar
2006-10-10, 17:33:03
ich versteh die menschen ned,warum muß man das skillen was in der raid am meisten bringt ?
niemand sollte zu irgendwas gezwungen sein,jeder soll das skillen wo er spaß dran hat. scheiß auf damagemeter und den mist.

gilden die sagen,du tankst also mach def,von denen halte ich garnichts.oder shadowpriest wollen wird ned,die haben keine ahnung vom spiel.
im spiel zählt nur eines,ausrüstung und skill.
Dann viel Spaß mit den Plattenschurken, BM Huntern und Shadows bei Patchwerk und co :rolleyes:
Immerhin fällt einem dann das nötige Tot Farmen nicht so schwer, um die Encounter zu meistern :biggrin:

Tesseract
2006-10-10, 17:47:05
Dann viel Spaß mit den Plattenschurken, BM Huntern und Shadows bei Patchwerk und co :rolleyes:

wie plattenschurken regelmäßig platz 1 sind bei patchwerk. :P

shadow sollte ab so 3 warlocks im raid auch mehr bringen als zB ein zusätzlicher mage. allein deswegen weil die locks weniger manaprobleme durch VE haben, aber das haben wir noch ned probiert bisher.

Gast
2006-10-10, 17:47:36
Hammer, ich verkringel mich gleich wie alle Jäger mit ner Mörderlatte rumlaufen *G* Dass eure AP halbiert werden habt ihr schon miteinbrechnet, oder? xD

Jäger werden DPS technisch mit Sicherheit nach wie vor hinter den Mages und so sein, ganz einfach weil die sonst alle aufhören *g* oder gebt mir Totstellen und n Pet, dann ists mir auch wieder egal ^^

Jäger werden viel interessanter zu spielen, aber wer wie Imba wird das weiss im Moment nur der Osterhase ;)

Asa :)

Dunkelwald
2006-10-10, 17:47:44
http://wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/hunter/spells.html

Offizielle neue Hunter Spells und Talente.

BM ist ja mal... *sabber*

BM ist mal echt extrem. Sobald BC da ist werde ich meinen Hunter wieder auf BM skillen. :) Allerdings wette ich dass da bald wieder diverse Nerfs anstehen...

Gast
2006-10-10, 17:49:20
wie plattenschurken regelmäßig platz 1 sind bei patchwerk. :P

shadow sollte ab so 3 warlocks im raid auch mehr bringen als zB ein zusätzlicher mage. allein deswegen weil die locks weniger manaprobleme durch VE haben, aber das haben wir noch ned probiert bisher.

Klar, aber nicht als Tank, oder? ^^

1-2 Shadows, mehr ist für ziemlich jeden Raid pure Idiotie... ack? Notwendig/Imba sind sie nicht und das ist auch richtig so.

Tesseract
2006-10-10, 17:52:25
Klar, aber nicht als Tank, oder? ^^

nicht beim tanken, aber 2. HS abfänger macht immer ein warri der bei anderen encountern zumindest unter den ersten paar plätzen ist - mit mischspecc. und ein anderer der nicht tankt macht regelmäßig platz 1 bei den meisten encountern.
man kann sagen was man will, aber 750+ dps konstant über unbegrenzt lange zeit halten is einfach nur übertrieben.

das einzige was da wirklich mithalten kann ist ein feuermage der den ignite von ein paar anderen mitticken hat. traurig aber wahr ;)

1-2 Shadows, mehr ist für ziemlich jeden Raid pure Idiotie... ack?

im mom ja, in bc werden wir erst sehen. ;)

Gast
2006-10-10, 18:45:28
nicht beim tanken, aber 2. HS abfänger macht immer ein warri der bei anderen encountern zumindest unter den ersten paar plätzen ist - mit mischspecc. und ein anderer der nicht tankt macht regelmäßig platz 1 bei den meisten encountern.
man kann sagen was man will, aber 750+ dps konstant über unbegrenzt lange zeit halten is einfach nur übertrieben.

das einzige was da wirklich mithalten kann ist ein feuermage der den ignite von ein paar anderen mitticken hat. traurig aber wahr ;)



im mom ja, in bc werden wir erst sehen. ;)

klar, was anderes hab ich auch nicht gesagt, aber es reden immer alle von "ganz vielen shadows[insert other offraid-specc here] in einem raid" und das ist nunmal stumpfsinn, wofür sollte es dann noch raidspecs geben ^^ und dass warries die höchsten konstanten dps erreichen halte ich ebenso für einen konzeptions-fehler des spiels. (sorry an alle offkrieger ^^)

Gast
2006-10-10, 23:38:35
wann werden schurken endlich richtig bearbeitet das sie nicht jeden über ewigkeiten dauerstunnen zu können ?

jeder T0 schurke der halbwegs das stunnen beherscht,macht so gut wie jede klasse platt.das ist für mich keine pvp das ist opfer spielen.
schurke soll vom mir aus den dicken erstschlag bekommen aber iiiiirgendwann will ich auch was machen dürfen !

bin ja kein orc krieger das haufen scheiss resistet ne

Gast
2006-10-11, 00:40:18
ich versteh die menschen ned,warum muß man das skillen was in der raid am meisten bringt ?
niemand sollte zu irgendwas gezwungen sein,jeder soll das skillen wo er spaß dran hat. scheiß auf damagemeter und den mist.

gilden die sagen,du tankst also mach def,von denen halte ich garnichts.oder shadowpriest wollen wird ned,die haben keine ahnung vom spiel.
im spiel zählt nur eines,ausrüstung und skill.
Der Grund ist weil Blizzard fast nur noch reine Equipment-/Effizienzencounter bringt. Praktisch jede Klasse wird nur auf eine einzige Aufgabe reduziert, diese Aufgabe muss aber mit maximalmöglichster Effizienz durchgeführt werden. Deshalb haben es Feraldruiden/Schattenpriester hier schwer. Denn heilen kann ein Holy effizienter und länger und für DPS nmmt man lieber einen Magier weil der auch länger durchnukt und mehr Damage macht er auch. Klar verträgt so ein Raid einige wenige Spieler, die nicht PvE gespecct sind. Aber wenn plötzlich alle im Raid so speccen dann werden einige Encounter wohl nicht mehr schaffbar. Zumindest wird es wohl viel länger dauern weil man besseres Equipment braucht. Ansonsten kann es leicht passieren, daß den Heilern viel zu früh das Mana ausgeht oder die Tanks soviel Damage fressen, daß den Heilern zu früh das Mana ausgeht oder die DDs dank nicht geskillter Aggroreduce andauernd die Aggro bekommen etc.


Hätte Blizzard die Encounter so konstruiert, daß diese relativ unabhängig von diesen Faktoren sind dann gäbe es die Problematik gar nicht. Aber mehr Damage, mehr Hitpoints + Zeitlimit ist das Einzige, was Tigole aka Jeff Kaplan eingefallen ist.



MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2006-10-11, 01:02:49
trotzdem schafft man alle bosse auch mit der schlechtesten pve skillung .punkt. taktik und spielen können is 1000mal wichtiger.

Sumpfmolch
2006-10-11, 03:24:48
trotzdem schafft man alle bosse auch mit der schlechtesten pve skillung .punkt. taktik und spielen können is 1000mal wichtiger.

die schlechteste pve skillung hilft dir spätestens in naxx nichts mehr, wenn andauert auf wenige minuten begrenze enoucnter daherkommen, sprich: raid muss über ganz bestimmtem dps wert liegen sonst nix boss tot.

Sumpfmolch
2006-10-11, 03:25:46
Das sind bisher die besten Talente in BC. Echt der Wahnsinn, zwar wird sich das neue System erst beweisen müssen, aber es sieht danach aus, als hätten die Jäger das große Los mit BC gezogen.

der sv jäger dürfte für raid pve allerdings nun gänzlich tot sein.

Börk
2006-10-11, 03:27:32
trotzdem schafft man alle bosse auch mit der schlechtesten pve skillung .punkt. taktik und spielen können is 1000mal wichtiger.
Nein, es gibt bosse, die schaffste nicht ohne dass zumindest ein Teil eine PvE zugeschnitte Skillung benutzt.

Gast
2006-10-11, 09:11:46
trotzdem schafft man alle bosse auch mit der schlechtesten pve skillung .punkt. taktik und spielen können is 1000mal wichtiger.
Mag schon sein. Nur brauchste dazu besseres Equipment und das wirft einfach zurück weil dieses länger erfarmt werden muss. Eine PvE-Skillung wirkt im Endeffekt wie besseres Equipment. Ein Heilig-Priester holt locker 25% - 30% mehr Heilung pro Manapunkt raus ggü. einem Schattenpriester. Also bräuchte ein Schattenpriester 25% - 30% mehr Manaregeneration und 25% - 30% mehr +Heilung um auf vergleichbare Werte zu kommen. Zudem sind beim Heilig-Priester jeder Manapot und jedes Anregen ebenfalls 25% - 30% mehr wert.

Bei Kriegern sieht das ähnlich aus. Ein Def-Krieger frisst u.A. weniger Schaden und erzeugt mehr Aggro. Und das entlastet wiederum die Heiler bzw. die DDs können mehr Schaden pro Sekunde machen, ohne daß der Mob ausbricht.

WoW ist reines Numbercrunching. Dummerweise sind die meisten Encounter so designt, daß nur dein Equipment + Skillung und weniger dein Können für grössere Zahlen auf deiner Seite sorgt. Deshalb lassen sich viele Encounter durch bessere Items einfach aushebeln.


MfG
Die pfiese Priesterin

Legende
2006-10-11, 09:22:33
Hammer, ich verkringel mich gleich wie alle Jäger mit ner Mörderlatte rumlaufen *G* Dass eure AP halbiert werden habt ihr schon miteinbrechnet, oder? xD



Jop, dafür wurde aber der Schaden sämtlicher Fernkampf erhöht. Der(die) dps von Rhok'delar z.B. wurde um 8 erhöht, auf den Set Teilen ist jetzt AP drauf und der Arcaneshot macht jetzt 1000er Crits. Im Grunde gleicht sich das alles nacher aus, aber wie du schon sagtest, wird der Jäger dadurch viel interessanter. Und wer IMBA ist, das weiß doch jeder. Warlocks! :D http://www.s126850528.onlinehome.us/hokuten/gallery/albums/userpics/10001/classbalance.JPG

gruntzmaker
2006-10-11, 12:36:54
Ich hab mir das Jäger Preview angesehen und mir dabei folgendes gedacht:

41er Marksman: Silence für Jäger... aha und 4 Sekunden dauert das Ganze
neuer Spell: Snaketrap mit Gifteallerlei, immerhin wirds dann keine Eisfalle mehr geben, trotzdem mir unverständlich, wie man so etwas mächtiges einer jetzt schon mächtigen Klasse geben kann.
41er BM: Beats within ist mal derb übertrieben, 30% mehr Schaden für Jäger? Selbst wenn das "nur" so lange läuft, wie Bestial Wrath ist es witzlos, naja immerhin hat der nun keinen Aimed... oh moment braucht ja nur noch 11 Punkte.

Nun Folgendes:
a. Hunters now get 1 AP per Agility rather than 2. This change helps us provide more interesting stat distributions on hunter items. Previously, Hunters valued Agility significantly above any other stat, such that it was extremely difficult for us to create variety among Hunter items. For example, before this change, we could have spent 1 stat point on an item to give you either 2 AP or 1 Agi (which gave 2 AP along with a small bonus to crit and a small bonus to dodge... clearly the better choice). However, several changes have been made along with this change in order to offset the AP loss.

Die letzte Zeile sagt es klar aus, weniger AP, aber dafür einen Ausgleich durch andere Änderungen.

b. Hunters now get significantly more crit per point of Agility than before (about 33agi/crit at level 60).
c. Hunters now get more dodge per point of Agility than before (about 20agi/dodge at lvl 60).
d. Ranged weapons have had their damage values significantly increased (and consequently the weapon's DPS)... this also helps make weapon upgrades feel more meaningful for Hunters than it did previously (along with the other changes, this change is retroactive).
e. Most Hunter equipment has been updated to have a better distribution between +Attack Power bonuses and Agility...

Kurze Zusammenfassung: AP und Agi, entweder oder, alles beide gibts nicht und so kann man sagen, dass der Spieler selber entscheiden muss, ob nun mehr Grundschaden oder mehr Critchance seinem Spilstil gerecht wird.
Aber seien wir ehrlich, vorher ging halt beides, ein ziemlich klarer Nerf.

->Inwieweit ein BM raidtauglich wird, kann man wohl nicht sagen, nur 6% mehr Schaden durch nen Petcrit ist/wäre nur dann gut, mit einer entsprechenden Critrate des Pets.

"Improved Hunter's Mark - Removed old effect and replaced with "Causes 20/40/60/80/100% of your Hunter's Mark ability effect to apply to melee attack power as well."

->Nerf in Sachen PvP, Buff im PvE. Die Krieger werden sich jedenfalls freuen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich wo was falsch interpretiert habe, igendwie hab ich das Gefühl, was übersehen zu haben :rolleyes: .

SentinelBorg
2006-10-11, 13:16:41
Ich glaube einige sollte sich mal Papier, Stift und einen Taschenrechner zur Hand nehmen und bissel rumrechnen. Denn dann wüssten sie, dass zumindest ein Shadowpriest mit BC einem Raid ungemein viel bringt. Das gleiche gilt für andere Hybriden-Speccs. Das heisst jetzt nicht, dass jeder Priest als Shadow rumlaufen soll, genauso wie nicht jeder Shami als Enhancer oder jeder Druide als Feral. Aber mit BC machts die Mischung deutlich mehr als jetzt und vom simplen Schubladendenken sollten sich hier manche mal schnell verabschieden, wenn sie auch weiterhin Erfolg haben wollen.

Naxx halte ich übrigens für ein denkbar ungünstiges Beispiel für den Missnutzen von hybriden Speccs. Als (sehr gut equipter) Ele-Shami kann ich dort bisher wunderbar meine vielfältigen Fähigkeiten einsetzen und kein Raidleader bei uns sieht mehr einen Nutzen darin, mehr als 2 bis 3 Shamis full Resto speccen zu lassen. Bei 5 Shamis ergibt 3 Restos und 2 Eles eine gute Mischung, nur die Enhancer sind bis BC ziemlich blöde dran. Unseren Feral-Fettbären möchte auch keiner mehr missen.

Sentinel

gruntzmaker
2006-10-11, 14:06:11
Ich glaube einige sollte sich mal Papier, Stift und einen Taschenrechner zur Hand nehmen und bissel rumrechnen. Denn dann wüssten sie, dass zumindest ein Shadowpriest mit BC einem Raid ungemein viel bringt. Das gleiche gilt für andere Hybriden-Speccs. Das heisst jetzt nicht, dass jeder Priest als Shadow rumlaufen soll, genauso wie nicht jeder Shami als Enhancer oder jeder Druide als Feral. Aber mit BC machts die Mischung deutlich mehr als jetzt und vom simplen Schubladendenken sollten sich hier manche mal schnell verabschieden, wenn sie auch weiterhin Erfolg haben wollen.

Naxx halte ich übrigens für ein denkbar ungünstiges Beispiel für den Missnutzen von hybriden Speccs. Als (sehr gut equipter) Ele-Shami kann ich dort bisher wunderbar meine vielfältigen Fähigkeiten einsetzen und kein Raidleader bei uns sieht mehr einen Nutzen darin, mehr als 2 bis 3 Shamis full Resto speccen zu lassen. Bei 5 Shamis ergibt 3 Restos und 2 Eles eine gute Mischung, nur die Enhancer sind bis BC ziemlich blöde dran. Unseren Feral-Fettbären möchte auch keiner mehr missen.

Sentinel

Shhhh zu zerstörst das Weltbild einiger Fanatiker ;D.

absolut /signed, aber dennoch ist Verborhtheit immer ein sehr häufig anzutreffender Charakterzug, und da kanns noch so gute Talente geben.

siehe das hier:
klar, was anderes hab ich auch nicht gesagt, aber es reden immer alle von "ganz vielen shadows[insert other offraid-specc here] in einem raid" und das ist nunmal stumpfsinn, wofür sollte es dann noch raidspecs geben ^^ und dass warries die höchsten konstanten dps erreichen halte ich ebenso für einen konzeptions-fehler des spiels. (sorry an alle offkrieger ^^)

Ersteinmal, Krieger sind ne hybridiale Mischung aus DPS/Tanking und zweitens Priester sind ne hybridiale Mischung aus Heilung/Schutzzauber + Schadenspotenzial durch Shadow Specc.
Der Priester ist ausserdem Supporter, da er jede Klasse im Raid verstärkt und mit VT ist er es umso mehr, weshalb auch Shadowmend nicht glücklich vorher war, jetzt hingegen ist der Schattenbaum eine runde Sache.
Ausserdem hasse ich das Wort "raidspecc" es gibt sowas schlicht nicht, es gibt nur Raidtalente und solche die sich nicht/kaum dafür eignen. Manche Talente des Schattenbaums bekommen in der Gruppe mehr Gewicht als auf Solopfaden, da kann man schlecht von nem PvP-Specc sprechen.

Dass man nicht nen Haufen Schattenpriester in ne Instanz führt ist doch wohl klar, aber dass manche Trees sich per se nicht mit PvE vertragen konnten, war ein Designfehler, das Spiel ist schließlich auf PvE fokussiert...

Gast
2006-10-11, 15:18:25
Ersteinmal, Krieger sind ne hybridiale Mischung aus DPS/Tanking und zweitens Priester sind ne hybridiale Mischung aus Heilung/Schutzzauber + Schadenspotenzial durch Shadow Specc.
Der Priester ist ausserdem Supporter, da er jede Klasse im Raid verstärkt und mit VT ist er es umso mehr, weshalb auch Shadowmend nicht glücklich vorher war, jetzt hingegen ist der Schattenbaum eine runde Sache.
Ausserdem hasse ich das Wort "raidspecc" es gibt sowas schlicht nicht, es gibt nur Raidtalente und solche die sich nicht/kaum dafür eignen. Manche Talente des Schattenbaums bekommen in der Gruppe mehr Gewicht als auf Solopfaden, da kann man schlecht von nem PvP-Specc sprechen.

Dass man nicht nen Haufen Schattenpriester in ne Instanz führt ist doch wohl klar, aber dass manche Trees sich per se nicht mit PvE vertragen konnten, war ein Designfehler, das Spiel ist schließlich auf PvE fokussiert...

pff… so ein quatsch.
Per se : Jede Hybridklasse darf die Funktion nicht besser ausführen können, als eine non-hybrid Klasse. Siehe DPS des Kriegers die über der DPS von Mages, Locks und Rogues liegen. => Designfehler.
Du sagst es gibt Raidtalente, aber keine Raidspecc. Was ist dann deiner Meinung nach eine Zusammenfassung von Talenten unter der alleinigen Berücksichtigung von Raidtauglichkeit? => Raidspecc.
(reth.)Folgefrage : Muss eine Auswahl von nur Raid/Gruppentauglichen Talenten für diese Aufgabe nicht besser geeignet sein?

Du sagst Verborhtheit und zitierst mich…. ich sage man sollte um den grösstmöglichen Erfolg zu haben nicht mehr als 1-3 Schattenpriester haben, da andere Klassen die Funktion besser wahrnehmen. Du sagst das sei falsch, und fügst hinzu "Dass man nicht nen Haufen Schattenpriester bla bla bla"…. siehst du was du da laberst? ^^

Ich bleibe dabei und jeder der widerspricht hat m.E. ganz ehrlich keine Ahnung. Ein Krieger darf nicht in Standardsituationen (bei gleichem Equipstand) annähernd an den Schaden von dedizierten DD-Klassen kommen, _geschweige_ denn mehr als diese…
Nenn mir EIN stichhaltiges Argument dagegen.
Eine Hybridklasse die laut dir 3 Funktionen hat (Heal, Support, Dmg) darf nicht in mehr als einer Kategorie vorne mitmischen dürfen. (Healkönige sind sie eh, Support geht an die Palas, und DMG hat bei den Priestern nichts verloren). Klar soll ein Priester SChaden machen dürfen, aber der darf halt nicht mehr als z.B. 70-75% eines reinen DDs machen. Denn schliesslich kann auch ein fullShadow-Specc Priest noch befriedigend heilen, ein Mage der nix auf Dmg verteilt kann dadurch aber nicht besser heilen.

Ich sage nur folgendes : Wer nicht genau auf Raidspecc geht ist ein Nachteil gegenüber dem Optimum und das muss kompensiert werden durch zurückschrauben der Anforderungen, sprich langsameres Voranschreiten durch den Content, so dass das Equip jeweils exakter dem aktuellen Stand entspricht. Das ist auch richtig so, denn die reinen Raider sollen ja einen Nachteil haben gegenüber denen die auf PvP skillen.

Zu deiner Info, ich bin in einem Raid wo keinerlei Skillungsvorgaben herrschen. Von 8 Druiden sind nur 2 Stück auf Heilung geskillt, der Rest ist Balance und Feral. Von 8 Magiern ist nur einer auf Elementar geskillt, alle anderen rein Eis oder Arkan/Feuer. Von 6 Hexern sind 3 auf SL. So… wir sind sicher einer Meinung, dass wir dadurch theoretisches Potenzial verschenken. Ist uns aber egal, da wir nur für den Fun und überhaupt nicht für den Erfolg raiden. Aber die Aussage bleibt die gleiche.

Börk
2006-10-11, 15:33:00
Die sache ist die, dass man beim akteullen design immer nur eine Funktion gleichzeitg ausführen kann. Tanks die so viel dmg machen wie schurken oder mehr, können schlechter tanken als Schurken... usw

Das einzige sind die Caster/Heal hybrids bei denen ists möglich beide funktionen zur gleichen Zeit in ausreichendem Maße auszuführen.

Als Tank geht das nur mit Hybrid items und dann auch nciht ebi dicken bossen und dann macht man auch nciht so viel dmg. Aber es stimmt schon, Krieger dmg gehört generfed, bzw def specc eifnach gebuffed (wie im addon) dass man es speccen muss/sollte bzw ohen nciht gut tanken kann.

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2006-10-11, 15:36:15
Klar soll ein Priester SChaden machen dürfen, aber der darf halt nicht mehr als z.B. 70-75% eines reinen DDs machen. Denn schliesslich kann auch ein fullShadow-Specc Priest noch befriedigend heilen, ein Mage der nix auf Dmg verteilt kann dadurch aber nicht besser heilen.

die argumentation ist nicht schlüssig.
ein priester kann nicht maximalen damage machen und heilen gleichzeitig. das geht sowohl zeitlich nicht als auch vom manapool her nicht und vom equip her auch nur sehr eingeschränkt.

wenn man als shadow neben dem damage noch mitheilt fällt man sowieso weit hinter andere DD zurück. wenn man allerdings nur damage macht muss man mit den anderen DD bei vergleichbarem specc und equip zumindest mithalten können.

das problem mit dem warrior ist im speziellen das er sich durch das ragesystem ab einer gewissen equipstufe von den anderen typen (energy, mana) abhebt. das wird sich mit BC aber eh ändern wenn ragegain durch ausgeteilten damage normalisiert wird.

es gibt in wow nunmal hybridklassen und reine damagedealer, jedoch keine reinen heiler/supporter. wenn ein DD damit nicht klar kommt das ein hybrid mehr verschiedene dinge tun kann als ein reiner DD (natürlich nicht gleichzeitig) hätte er eine andere klasse spielen müssen.

Gast
2006-10-11, 15:41:27
Börk, genau das mein ich, hab mich vielleicht unklar ausgedrückt.

Tesseract, doch ich find das schlüssig. Ganz ehrlich : Wenn ein Priest in reiner DMG-Specc und gleichwertigem Equipment auch nur 90% vom Damage meines Mages (in reinem DMG-specc!) macht, dann will ich ab sofort einen Healbaum für meinen Mage. Klar, packste 20 Krieger und 20 Priester in nen Raid und teilst dann einfach die Speccs auf? LOL!

Tesseract
2006-10-11, 15:44:35
Ganz ehrlich : Wenn ein Priest in reiner DMG-Specc und gleichwertigem Equipment auch nur 90% vom Damage meines Mages (in reinem DMG-specc!) macht, dann will ich ab sofort einen Healbaum für meinen Mage.

ganz ehrlich: dann hast du die falsche klasse gewählt.

Gast
2006-10-11, 15:50:40
pff… so ein quatsch.
Per se : Jede Hybridklasse darf die Funktion nicht besser ausführen können, als eine non-hybrid Klasse. Siehe DPS des Kriegers die über der DPS von Mages, Locks und Rogues liegen. => Designfehler.
Nicht unbedingt Designfehler. Eher ist das so, daß der Krieger viel zu stark mit Items skaliert weil seine Wutgenerierung vom Damageoutput abhängt. Und wenn du dir anschaust was beim Krieger alles den Damageoutput steigert dann siehst du, daß das in die Nähe einer Exponentialfunktion kommt. Weil sich Damage -> Wut -> dadurch mehr Damage -> noch mehr Wut -> noch viel mehr Damage hochschaukelt.

Das Ganze kommt aber davon, daß bei Blizzard die Spielemechanik- und die Itemabteilung laut Eyonix getrennt sind und beide anscheinend nicht unbedingt zusammenarbeiten. So kommt es vor, daß die Spielemechanikabteilung zwar Dimishing returns einbaut, dieses aber zwei Raidinstanzen später (und den Items aus diesen) nicht mehr greift weil die meisten Klassen Two-Hit-Wonder geworden sind nach dem ersten CC-Effekt im Dreck liegen. Oder die Spielemechanik-Abteilung bringt beim Priester ein Willenskrafttalent, der Qiraj-Priesterstab aber massig MP/5 drauf hat etc.


Grössere Änderungen sind aber erst mit BC zu erwarten. Und die Spielemechanik braucht dringend ein grösseres Update. Denn diese stammt noch weitgehend aus der Beta und hat nur leichte Anpassungen erfahren.


MfG
Die pfiese Priesterin

Tesseract
2006-10-11, 15:54:38
Und wenn du dir anschaust was beim Krieger alles den Damageoutput steigert dann siehst du, daß das in die Nähe einer Exponentialfunktion kommt. Weil sich Damage -> Wut -> dadurch mehr Damage -> noch mehr Wut -> noch viel mehr Damage hochschaukelt.

ganz so ist es nicht weil man bald mal durch seine cooldowns limitiert wird.
wenn du viel damage raushaust hast du viel rage, kannst diese aber - außer auf unter 20% - nicht so umsetzen wie es viele vielleicht glauben.
es ist nicht so das ein warri alles an rage einfach wegspammen kann wie es zB ein rogue mit SS und unendlich energy könnte.

trotzdem ist ein damage dealender warrior der durch rage so gut wie nicht limitiert wird quasi "not as intended".
ich glaub zB nicht das ein warrior ursprünglich so gedacht war das er whirlwind als zusatzstyle gegen singletarget einsetzen kann sondern als effizientere alternative zu MS/BT wenn mehrere gegner in range sind.

das wär vielleicht vergleichbar mit einem mage der neben frostbolts auf singletarget noch cone of cold spammen würde falls dieser keinen global cooldown hätte.

Legende
2006-10-11, 16:08:46
Ich hab mir das Jäger Preview angesehen und mir dabei folgendes gedacht:



Nun Folgendes:
a. Hunters now get 1 AP per Agility rather than 2. This change helps us provide more interesting stat distributions on hunter items. Previously, Hunters valued Agility significantly above any other stat, such that it was extremely difficult for us to create variety among Hunter items. For example, before this change, we could have spent 1 stat point on an item to give you either 2 AP or 1 Agi (which gave 2 AP along with a small bonus to crit and a small bonus to dodge... clearly the better choice). However, several changes have been made along with this change in order to offset the AP loss.

Die letzte Zeile sagt es klar aus, weniger AP, aber dafür einen Ausgleich durch andere Änderungen.

b. Hunters now get significantly more crit per point of Agility than before (about 33agi/crit at level 60).
c. Hunters now get more dodge per point of Agility than before (about 20agi/dodge at lvl 60).
d. Ranged weapons have had their damage values significantly increased (and consequently the weapon's DPS)... this also helps make weapon upgrades feel more meaningful for Hunters than it did previously (along with the other changes, this change is retroactive).
e. Most Hunter equipment has been updated to have a better distribution between +Attack Power bonuses and Agility...

Kurze Zusammenfassung: AP und Agi, entweder oder, alles beide gibts nicht und so kann man sagen, dass der Spieler selber entscheiden muss, ob nun mehr Grundschaden oder mehr Critchance seinem Spilstil gerecht wird.
Aber seien wir ehrlich, vorher ging halt beides, ein ziemlich klarer Nerf.


Hmm das seh ich etwas anders. Im Grunde ändert sich gar nichts.

Current:

Cryptstalker Spaulders
29 Agility
23 Stamina
10 Intellect
1% Crit

Updated:

Cryptstalker Spaulders (TBC Alpha Version)
20 Agility
23 Stamina
10 Intellect
14 Crit Rating
38 Attack Power

"Irgendjemand" hat mir erzählt :rolleyes: , dass er in der Alpha mit T1, ca. 40 Punkten in Treffersicherheitsbaum, Aspekt des Falken und Volltrefer Aura über 1000 AP hatte. Die Critchance war etwas höher.

Tesseract
2006-10-11, 16:21:55
"Irgendjemand" hat mir erzählt :rolleyes:

"irgendjemand" soll mal aufpassen das der account nicht gesperrt wird. ;)

Gast
2006-10-11, 16:36:57
ganz ehrlich: dann hast du die falsche klasse gewählt.

Sieht so aus, mir wurde damals leider nicht gesagt, dass es Klassen gibt die 2 Funktionen abdecken während andere Klassen nur eine haben. Wollen wir nicht den Kriegern noch Zaubersprüche geben? Wird doch bestimmt auf Dauer langweilig für die, dass die nur draufhauen können. Schliesslich dürfen die Magier auch aus zwei verschiedenen Zaubersprüchen wählen.

HOT
2006-10-11, 17:45:31
Sieht so aus, mir wurde damals leider nicht gesagt, dass es Klassen gibt die 2 Funktionen abdecken während andere Klassen nur eine haben. Wollen wir nicht den Kriegern noch Zaubersprüche geben? Wird doch bestimmt auf Dauer langweilig für die, dass die nur draufhauen können. Schliesslich dürfen die Magier auch aus zwei verschiedenen Zaubersprüchen wählen.

Du darfst das net verallgemeinern. Ich spiele Krieger und Schurken deutlich lieber als beispielsweise Dudu und bin froh, dass sie nur die Funktionen haben, die sie haben ;).
Man kann vor dem Spiel nicht alles wissen, deshalb gibt es auch 10 Charslots pro Server ;).

Gast
2006-10-11, 17:49:47
Tschuldigung aber es ist trotzdem derbe stumpfsinnig. Aber offenbar haben die lustigen Entwickler ganz gar schreckliche Angst, dass alle Priester weglaufen. Machen wir sie halt zur Imba-Klasse und dann haben wir endlich kein Priesterproblem. Geben wir ihnen noch ein Schild und Platte, dann hat die leidige Gruppensuche endich ein Ende.

Wieso auch Individualität fördern, das scheinen ja viele schon im echten Leben nicht gerne zu sehen ^^

(wie gesagt, ich beziehe mich auf tesseracts blöde antwort, dass ein priester durchaus soviel schaden wie ein magier machen soll... aber easy, zum glück hab ich noch ein leben neben wow ^^)

Gast
2006-10-11, 17:52:04
Sollen Druiden gleichgut heilen können wie Priester? Fairerweise müssten Druiden ja auch wiederbeleben können, sind schliesslich auch Hybriden.

Tesseract
2006-10-11, 18:02:19
Sollen Druiden gleichgut heilen können wie Priester? Fairerweise müssten Druiden ja auch wiederbeleben können, sind schliesslich auch Hybriden.

druiden können vergleichbar gut heilen wie priester - mit mischspecc in relation sogar besser weil sie weniger punkte dafür brauchen - und der combatrezz ist in vielen situationen besser als die fähigkeit vom off-combat rezz.
wo ist das problem?

Tschuldigung aber es ist trotzdem derbe stumpfsinnig. Aber offenbar haben die lustigen Entwickler ganz gar schreckliche Angst, dass alle Priester weglaufen. Machen wir sie halt zur Imba-Klasse und dann haben wir endlich kein Priesterproblem. Geben wir ihnen noch ein Schild und Platte, dann hat die leidige Gruppensuche endich ein Ende.

ich hab weiter oben schon geschrieben warum diese hybridauslegung nicht zwangsläufig die klasse imbalanced.
das argument ein shadow könnte auch heilen und darf deswegen nicht so viel dmg wie ein mage machen können is ca. so glump und zusammenhangslos wie das argument "mages dürfen nicht so viel damage wie rogues machen weil sie feuer und ice spells haben wärend rogues nur physischen schaden haben".
abgesehen davon muss man alle spells der klasse in betracht ziehen (was beim mage beispielsweise auch jede CC möglichkeit mit einbezieht) und nicht nur den groben aspekt "was gibt es für trees".

außerdem gibt es den shadowtree seit der ersten alpha. das ist keine "maßnahme zum halten von priestern" sondern ein konzept des priesters das ab lvl 60 nichtmehr so aufging wie ursprünglich geplant. daher die änderungen in BC um das wieder ins lot zu bringen.

Gast
2006-10-11, 18:37:39
sorry aber jetzt fängst du an die argumente etwas zu verwaschen.
das mit den druiden war unglücklich gewählt, ging drum, dass sie ja auch nicht alle so gut können wie die jeweiligen meister der klasse. (ein voll holy priest heilt besser als ein voll-resto dudu)

wenn ich als mage ja die wahl hätte (cc macht ein mage in raids nunmal nur bei ca. 5% aller encounter wenn überhaupt) zwischen damage und ner alternative, hätte ich überhaupt kein problem damit, dass ein priest auf damage geskillt gleichviel macht. gibt's aber ned, ergo ist das die existenzberechtigung für den mage in raids (du brauchst keine 8 mages um CC zu machen... oder? [siehe jägerproblematik])

ergo verlange ich nicht mehr, als dass ein hybride niemals und unter keinen umständen ein gebiet besser oder gleichgut meistern darf, wie die dafür dedizierte klasse. und ja, ich finde es auch den schurken gegenüber nicht fair, dass mages im pve (zur zeit) deutlich mehr schaden machen, denn sie können auch nichts anderes.

shadow gibts schon immer und war noch nie ansatzweise an einem echten DD dran (sobald der kampf mal länger als 60 sekunden geht ^^) und das ist auch richtig so. wäre ja noch besser wenn palas plötzlich besser MT-heilen können als priester, den aufschrei möcht ich hören...

Gast
2006-10-11, 18:42:56
machen wir's kurz, deine meinung ist, dass ein hybride, der voll auf ein gebiet specct, dieses gleichgut abdecken können soll, wie eine dafür dedizierte klasse?

bsp : darf ein dmg-priest (oder andere hybridklasse) mehr schaden machen (bei theoretisch exakt gleichem equip-stand) wie ein schurke (oder andere nonhybridklasse)?

Gast
2006-10-11, 18:47:48
das argument ein shadow könnte auch heilen und darf deswegen nicht so viel dmg wie ein mage machen können is ca. so glump und zusammenhangslos wie das argument "mages dürfen nicht so viel damage wie rogues machen weil sie feuer und ice spells haben wärend rogues nur physischen schaden haben".

zieht übrigens nicht, weil es eigentlich keine PI-gegner gibt, sehr wohl aber immens viele feuerimmune bosse. was würden schurken rufen, wenn 6 von 8 bossen in BWL immun gegen physischen schaden wären?

neues argument? ;)

Tesseract
2006-10-11, 20:28:13
wenn ich als mage ja die wahl hätte (cc macht ein mage in raids nunmal nur bei ca. 5% aller encounter wenn überhaupt) zwischen damage und ner alternative, hätte ich überhaupt kein problem damit, dass ein priest auf damage geskillt gleichviel macht. gibt's aber ned, ergo ist das die existenzberechtigung für den mage in raids (du brauchst keine 8 mages um CC zu machen... oder? [siehe jägerproblematik])

berechtigung im raid haben mages aus ganz anderen gründen, nicht nur weil sie viel damage machen sondern weil sie sheepen können, decursen können, AOE haben usw.
das "problem" das mages nicht heilen können ist nunmal das klassenkonzept.
ein priest hat einen damagetree und 2 heiltrees bzw. einen eher mischtree.
der mage hat 3 damagetrees.
wer der meinung ist der mage ist zu einseitig mit 3 damagetrees hat die falsche klasse gewählt. ganz einfach.

machen wir's kurz, deine meinung ist, dass ein hybride, der voll auf ein gebiet specct, dieses gleichgut abdecken können soll, wie eine dafür dedizierte klasse?

das ist keine meinung sondern eine grundlage um den specc raidtauglich zu machen.


zieht übrigens nicht, weil es eigentlich keine PI-gegner gibt, sehr wohl aber immens viele feuerimmune bosse. was würden schurken rufen, wenn 6 von 8 bossen in BWL immun gegen physischen schaden wären?

was spielt das für eine rolle? es gibt gegner die sind shadowimmun, es gibt gegner die sind allgemein magieimmun, es gibt welche (bzw. einen) die sind physik immun es gibt sogar gegner die debuffen die tanks damit sie immun gegen healing sind.

worum es mir geht, ist, dass ein mage nicht mit frostspells und firespells gleichzeitig casten kann, es wird aber scheinbar davon ausgegangen das ein shadowpriest so viel heilt wie ein dudu und gleichzeitig so viel dmg macht wie ein mage. und diese annahme ist schlicht falsch.
wenn du 100% damage machen willst kannst du nicht heilen, und dann müsste man auch mit mages mithalten können.
wenn du auch heilst fällst du sowieso auf einen bruchteil des magedamages zurück, dann erübrigt sich die diskussion sowieso.

SentinelBorg
2006-10-12, 00:24:02
Es stimmt schon, ein Hybrid sollte über längere Zeit nicht gleich viel oder mehr Dam oder auch Heilung erreichen als die reinen Klassen. Ausser vielleicht er ist so krass darauf gespecct, dass der Rest seiner Fähigkeiten dann total verkümmert ist. Jedoch sind viele Hybriden ja auch vor allem Buff-Supporter. Und wenn der extra-Dam der DDs durch die Buffs + der Dam des Hybriden selbst größer gleich dem Dam eines weiteren DDs ist, dann passt das.

Als Ele-Shami schaff ich jetzt auch in Encounter wo ich auch nur reinen Dam auf ein Ziel mache (Grobbulus z.B.) auch nur so 60 bis 70% des Dam eines Mages. Aber hey, während ich das mache, stelle ich auch noch Totems und habe die Option beim nächsten Encounter wieder zu heilen. Das macht einen Hybriden aus. Genauso, dass man ein mehrphasigen Encountern einfach immer wieder die Rolle wechseln kann. Bei Maexxna nach dem Spray Grp-Heiler, 5 Sekunden später starker ranged DD für die Cocons. Bei Patchwerk bis 6% full-Healer, dann dicke Burst-DPS.

Mit BC wird das sogar noch besser, da (Ele)-Shamis imho bessere Talente bekommen haben als z.B. die Mages und vor allem mehr vom Pala profitieren. Der Enhancer ist mit DW eh quasi eine neue, extrem offensive Klasse. Vor allem wenn man bedenkt, dass er schon nach heutigen Level 60 Werten an die 1800 Mana pro Minute nur aus dem Pala Siegel rausholen kann, was das momentane Manaproblem des Enhancer mit einem Schlag wegpustet. Fehlt eigentlich nur noch eine Form von Aggro-Reduce, gute Idee wäre hier ein Windschock mit ähnlicher Wirkung wie Finte.

Sentinel

Kakarot
2006-10-12, 01:14:11
Mit BC wird das sogar noch besser, da (Ele)-Shamis imho bessere Talente bekommen haben als z.B. die Mages
Dann sieh Dir den Fire Tree vom Mage nochmal besser an, mehr Dmg geht fast garnicht, man erreicht alleine durch die Firetalente extrem hohe Multiplikatoren, die den Dmg aller anderen Klassen erheblich in den Schatten stellen sollten und hat noch nen Ultimate was im PvP extrem nützlich ist.

Kann seinen Dmg selber um 15% per Imp. Scorch buffen, profitiert von Curse of Elements, was nen Shaman nicht tut, alleine das sind schon mal 26,5% mehr Dmg ohne überhaupt ein Damage Talent gespecct zu haben.

gruntzmaker
2006-10-12, 02:25:52
pff… so ein quatsch.
Per se : Jede Hybridklasse darf die Funktion nicht besser ausführen können, als eine non-hybrid Klasse. Siehe DPS des Kriegers die über der DPS von Mages, Locks und Rogues liegen. => Designfehler.
Du sagst es gibt Raidtalente, aber keine Raidspecc. Was ist dann deiner Meinung nach eine Zusammenfassung von Talenten unter der alleinigen Berücksichtigung von Raidtauglichkeit? => Raidspecc.
(reth.)Folgefrage : Muss eine Auswahl von nur Raid/Gruppentauglichen Talenten für diese Aufgabe nicht besser geeignet sein?

Besser? Inwiefern? Meiner Meinung nach, muss man anders spielen, und wie willst du denn bei nem Raid etwas "besser" machen? Weniger Verluste, Tote bei nem Encounter? In WoW gibts nur zwei Wege, entweder Schaden oder Heilung, der erste Weg ist kürzer und schneller, beim zweiten brauchst mehr Zeit, aber jeder ist zufrieden, weil mans halt nicht anders kennt.

Ne mal im Ernst, nenn mir nur einen Encounter, wo Schaden nicht irgendwann die Notwendigkeit für ausdauerndes Heilen ablöst. Bei strategischen Encountern wird zudem nicht das "number crunching" abverlangt, wie bei den üblichen "tank & haudrauf" Encountern.

Ich bleibe dabei und jeder der widerspricht hat m.E. ganz ehrlich keine Ahnung. Ein Krieger darf nicht in Standardsituationen (bei gleichem Equipstand) annähernd an den Schaden von dedizierten DD-Klassen kommen, _geschweige_ denn mehr als diese…
Nenn mir EIN stichhaltiges Argument dagegen.
Eine Hybridklasse die laut dir 3 Funktionen hat (Heal, Support, Dmg) darf nicht in mehr als einer Kategorie vorne mitmischen dürfen. (Healkönige sind sie eh, Support geht an die Palas, und DMG hat bei den Priestern nichts verloren). Klar soll ein Priester SChaden machen dürfen, aber der darf halt nicht mehr als z.B. 70-75% eines reinen DDs machen. Denn schliesslich kann auch ein fullShadow-Specc Priest noch befriedigend heilen, ein Mage der nix auf Dmg verteilt kann dadurch aber nicht besser heilen.

Ein Schattenpriester macht in einem Raid nie von seinem Mindblastspell Gebrauch, sein Mindflay Spell tickt für 350-400. Soviel DPS als Mage wirste schaffen denke ich, zudem dient der Schaden mehr seiner Supportrolle, siehe VE und VT und ab BC verstärkt er die priestereigene Manareg durch den Shadowfiend und das gruppenunabhängig, weil das übern Debuff läuft.

Schaden hat bei nem Priester nix verloren? Wie soll ich das jetzt verstehen? Meinst du, weil man ja jetzt genug Schaden macht, wenn Magier, Hexer, Krieger, Schurken und Jäger über den Mob herfallen, soll der Priester tunlichst keinen machen, weil der das nicht darf? So ist WoW aber. Heilung und Schaden und da jede Klasse so wie das Spiel konzipiert wurde auch Schaden machen muss/darf hat auch jede Klasse Schadenstalente.

Wenn ich bspw. durch Surge of Light nen gratis Smite bekomme hau ich den raus, ein Schattenpriester haut auch seine beiden Dots raus und baut den Debuff auf. Ein Unterschied hätte dir übrigens bei deiner Gegenüberstellung auch auffallen müssen, mit Heilung hau ich keine Mobs platt, mit Schaden jedoch schon und mit CC+Schaden würde ich keiner Heilungsfähigkeit hinterherweinen.


Ich sage nur folgendes : Wer nicht genau auf Raidspecc geht ist ein Nachteil gegenüber dem Optimum und das muss kompensiert werden durch zurückschrauben der Anforderungen, sprich langsameres Voranschreiten durch den Content, so dass das Equip jeweils exakter dem aktuellen Stand entspricht. Das ist auch richtig so, denn die reinen Raider sollen ja einen Nachteil haben gegenüber denen die auf PvP skillen.

Schon wieder dieses Wort und nun verrat' mir doch mal Folgendes: Wie sieht für dich der Raidpriester aus? Der steht nur hinten rum und heilt? Schön, das ist jetzt bei den 40 Mann Raids auch kaum anders möglich. Der Grund ist einfach: Viele DDler, wenig Heiler. Nun ist es aber so, dass man mit BC ja wohl kaum 2 Heiler und den Rest DDler mitnimmt und daher muss das halt anders laufen.

Gegenbeispiel, ne Super 5 Mann Gruppe: Heilepriester, Deftank,RestroDruide, Heilepala und Magier. Mit der Truppe geht wirklich jede noch so schwere Instanz nur wird man Stunden in jeder einzelnen verbringen. Die gleiche Instanz und wir nehmen nen Schatti, nen Feral, nen Vergelter, nen MS Krieger und einen Magier mit.

Hier wird dann über Schaden vorgegangen, die Mobs fallen wesentlich schneller, es entsteht deswegen auch weniger Schaden und auch weniger Heilung wird gebraucht. Es wird aber auch jeder Einzelne in jeder Situation gebraucht, im ersten Fall kann die Hälfte ruhig Schlafschichten einteilen, ist ja immer ein Tank, ein Ddler und ein heiler da. Übertragt mein Beispiel mal auf MC und jeder wird wissen, wieso das Teil in "Molten Bore" umbenannt wurde.


Zu deiner Info, ich bin in einem Raid wo keinerlei Skillungsvorgaben herrschen. Von 8 Druiden sind nur 2 Stück auf Heilung geskillt, der Rest ist Balance und Feral. Von 8 Magiern ist nur einer auf Elementar geskillt, alle anderen rein Eis oder Arkan/Feuer. Von 6 Hexern sind 3 auf SL. So… wir sind sicher einer Meinung, dass wir dadurch theoretisches Potenzial verschenken. Ist uns aber egal, da wir nur für den Fun und überhaupt nicht für den Erfolg raiden. Aber die Aussage bleibt die gleiche.

Bei 6 Hexern verschenkt ihr sicher Potenzial ohne Schattenpriester, btw, genau die fehlen bei deiner Aufzählung. Ich vermute mal, dass man kein theoretisches Potenzial bei einem Schattenpriester erkennen kann und nun, genau das hab ich auch bemängelt.

Mit BC sollte sich das aber wenn es geht ändern, im Übrigen hab ich das "Es gibt keine Raidspeccs" nicht aus den eigenen Fingern gesogen, dazu gibts nen interessanten Post von Eyonix selbst . Der wurde seinerzeit für 1.10 von ihm gepostet und zwar auf die Frage hin, warum der Holy nun auf einmal Schaden machen kann.

Nichts mit dir zu tun hat Folgendes:
Ich raide schon mehrere Monate und bald wird das Jahr voll, aber eins wird immer bleiben, manche Leute suchen sich WoW als Pseudo Ersatzkarriere und kommen mit ihrer "Zahnradmentalität" daher, bloß keine Experimente, daran hängt schließlich das Ego...oh noes... oO.

Bei meiner jetzigen Gilde darf ich jedoch auf alles Bedarf anmelden, auf +dmg Zeugs und auf +heal Zeugs und anders darfs einfach nicht sein und wenn kein Grund gegen nen Schattenpriester im Raid spricht, dann soll doch wenigstens einer, der Lust auf eine etwas andere Aufgabe im raid hat, seinen Segen ohne Vorbehalte haben. Erfolg ist nichts ohne den Spaß, den man auch während einer Sache hat.

Das Ganze kommt aber davon, daß bei Blizzard die Spielemechanik- und die Itemabteilung laut Eyonix getrennt sind und beide anscheinend nicht unbedingt zusammenarbeiten. So kommt es vor, daß die Spielemechanikabteilung zwar Dimishing returns einbaut, dieses aber zwei Raidinstanzen später (und den Items aus diesen) nicht mehr greift weil die meisten Klassen Two-Hit-Wonder geworden sind nach dem ersten CC-Effekt im Dreck liegen. Oder die Spielemechanik-Abteilung bringt beim Priester ein Willenskrafttalent, der Qiraj-Priesterstab aber massig MP/5 drauf hat etc.

Das finde ich irgendwie lustig, ich hab, glaub ich auch nie was anderes vermutet. Bei 90dps Waffen und null Skalierung von Schutzmechanismen ist ja auch alles andere unlogisch.

SentinelBorg
2006-10-12, 02:27:17
Dann sieh Dir den Fire Tree vom Mage nochmal besser an, mehr Dmg geht fast garnicht, man erreicht alleine durch die Firetalente extrem hohe Multiplikatoren, die den Dmg aller anderen Klassen erheblich in den Schatten stellen sollten und hat noch nen Ultimate was im PvP extrem nützlich ist.

Kann seinen Dmg selber um 15% per Imp. Scorch buffen, profitiert von Curse of Elements, was nen Shaman nicht tut, alleine das sind schon mal 26,5% mehr Dmg ohne überhaupt ein Damage Talent gespecct zu haben.
Öh, vielleicht war mein Satz nicht klar genug, aber ich sprach von dem Profit durch die neuen Talente mit BC. Was du ansprichst ist heute schon vorhanden und macht den heutigen Unterschied u.a. aus. Ich hoffe ja immer noch, dass Blizzard mal Nature-Dam zum CoE hinzufügt. Und Improved Scorch ist auch einfach wichtig, um mit den Fire-Spells Dam zu machen. Auf der anderen Seite könnte ich aber auch einfach 100% Spellcritdam für 1 Pkt oder 1 sek Casttime-Reduzierung beim Shami für 5 Pts anmerken. Da hat jeder seine Vor- und Nachteile im Talentbaum. Der entscheidende Unterschied liegt vor allem beim Mana und da holt der Shami durch seine schnelle Casttime von 2 sek und auch noch Lightning Overload (quasi Schwertspec für Blitze) durch mehr Spells pro Zeit mehr Mana vom Pala-Siegel raus. Zudem haben Mages eh nicht so das Manaproblem momentan, was ihre eigene Steigerungsfähigkeit einschränkt.

Bissel profitieren tu ich als Shami übrigens auch vom CoE und Scorch. Flameshock bei einem Clearcast, ein dauerhaft up-gehaltenes Searing Totem (mit den ganzen Debuffs 50 DPS und mehr alleine) und bei Manaende Melee mit Flammenzungen-Waffenbuff (mit Debuffs immerhin 150 FireDam aller 2.1 sek bei mir). :P

Sentinel

Legende
2006-10-12, 08:45:01
So wie es aussieht wurde die NDA für die Beta aufgehoben.


So,

Can we post in the live forums about stuff we have seen in Beta?

Can we discuss freely in game with people?


Antwort von Drysc

Yes and Yes.

Wird also in den nächsten Tagen wohl jede Menge Infos und Screens hageln.

Gast
2006-10-12, 11:04:22
Ein Schattenpriester macht in einem Raid nie von seinem Mindblastspell Gebrauch, sein Mindflay Spell tickt für 350-400.

Naja, dazu kommt dann noch das SW:P was nochmal die DPS gut in die Höhe zieht.

Bei 6 Hexern verschenkt ihr sicher Potenzial ohne Schattenpriester, btw, genau die fehlen bei deiner Aufzählung.

Genauer gesagt verschenken sie fast nen kompletten "Gratis-Hexer", denn 15% mehr DMG/Hexer macht bei 6 Hexern 15%*6 = 90%. Und das nur durch den Debuff. Bezieht man noch das + an Mana wegen VE in Kombination mit Lifetap mit ein wird es noch mehr. Wenn man dann noch den Schaden des Schattenpriesters mit dazu zählt wird der DMG-Gewinn des Raids _WEIT_ höher als bei nem Mage anstatt des Schattenpriesters. Zusätzlich wird der Raid noch flexibler da der Shadow bei Bedarf ja auch nen reinen Heiler machen kann und das mit entprechenden Equip bestimmt mit 80-90% der Effizienz eines reinen Heilpriesters. Aber wie gesagt manche können halt nicht rechnen und Schubladen sind so schön einfach. ;)

Aber spätestens mit BC werden Hybridskillungen (natürlich nicht nur) für Raids Plicht werden, zumindest wenn man auf maximale Effizienz spielt.

Gast
2006-10-12, 11:10:09
Du gehst auf alles ein, ausser auf das wesentliche...und nein, wir haben bei uns glaub ich ca. 9 Priester und davon sind 5 oder so Schatten geskillt. Ich liebe Schattenpriester, ich spiele selbst Feraldudu, ich mag Plattenschurken und habe überhaupt keine Forderungen bezüglich Skillung.

Das einzige was ich immer wieder betone, ist dass eine Sekundärfunktion von einer Klasse nie besser ausgeführt werden darf, als eine andere Klasse ihre Primärfunktion ausführen darf. Ein Schattie darf halt nicht der bessere DD sein als ein Mage.

Warum ihr dem immer widersprecht versteh ich echt ned ^^


@Sentinel, genau das meine ich bezüglich Hybriden. Die Flexibilität ist extrem wertvoll, weshalb die einzelnen Funktionen halt nie mit 100% ausgeführt werden können. Aber das muss man ja auch nicht, weil der Mix alleine schon einen Mehrwert darstellt. Lustigerweise wollen das unser gruntzmaker und so einfach nicht kapieren....

Kakarot
2006-10-12, 13:22:54
Da hat jeder seine Vor- und Nachteile im Talentbaum.
Es gibt nichts, was der Elemental Tree vom Shaman dem Fire Tree vom Mage voraus hat in Bezug auf Damage. Wie gesagt, sieh Dir den Fire Tree im Vergleich zum Elemental Tree an, der Profit wie Du es nennst ist beim Mage aufgrund von Multiplikator Effekten durch die neuen Talente erheblich größer als beim Shaman und somit hat jeder Pkt. den man verteilt nicht nur die Wirkung wie im Talent Tooltip beschrieben sondern eine erheblich größere, denn sowas wie Multiplikator Effekte gibt es beim Shaman fast garnicht.
Dafür hat man dann gute Talente für wenig Pkt. trotzdem muss man genau wie bei allen anderen Klassen tief in den Tree rein, sprich mindestens 43 bis 46 Pkt. um alle wichtigen Damage Talente drin zu haben.

Sumpfmolch
2006-10-12, 16:02:14
Dann sieh Dir den Fire Tree vom Mage nochmal besser an, mehr Dmg geht fast garnicht, man erreicht alleine durch die Firetalente extrem hohe Multiplikatoren, die den Dmg aller anderen Klassen erheblich in den Schatten stellen sollten und hat noch nen Ultimate was im PvP extrem nützlich ist.


jup die geplanten magetalente, die ich jetzt so im raid gesehen habe hatten teilweise 51(!) punkte in feuer =)

Gast
2006-10-12, 16:11:18
Für die Hunter unter uns. Der Spieler ist Lvl 63 und hat eine Eule mit 7k hitpoints, 9k armor und ungebufften 160 dps. Er beantwortet etliche BC Fragen. Recht interessant.

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=32209568&pageNo=1

Kakarot
2006-10-12, 16:12:04
jup die geplanten magetalente, die ich jetzt so im raid gesehen habe hatten teilweise 51(!) punkte in feuer =)
Hab ich auch vor zu speccen oder nur 46 Fire mal schauen, zu tBC muss sich wohl jede Klasse auf genau einen Tree konzentrieren, um wirklich das Optimum rauszuholen, 31/20 Builts in 31/30 Builts zu verwandeln ist suboptimal, oder gar Rogues und Hunter, da ist es wirklich schwer nen Built zu finden, der seinen Vorlieben entspricht, weil es soviele extrem gute Sachen gibt, die man leider nicht immer miteinander kombinieren kann.
Da hat man es als Mage sogar noch einfach.

Sumpfmolch
2006-10-12, 16:17:56
Hab ich auch vor zu speccen oder nur 46 Fire mal schauen, zu tBC muss sich wohl jede Klasse auf genau einen Tree konzentrieren, um wirklich das Optimum rauszuholen, 31/20 Builts in 31/30 Builts zu verwandeln ist suboptimal, oder gar Rogues und Hunter, da ist es wirklich schwer nen Built zu finden, der seinen Vorlieben entspricht, weil es soviele extrem gute Sachen gibt, die man leider nicht immer miteinander kombinieren kann.
Da hat man es als Mage sogar noch einfach.

außer man spielt mm hunter...aus dem bm baum 2% dmg + IAotH, aus dem sv baum hawk eye fürs 41m weit schießen und dann trotzdem noch 46 talentpunkte zum lustig im mm baum herumskillen.

bm build darf auf seine reichweite oder 30% erhöhten crit schaden verzichten
sv build darf auf einen teil seines erhöhten crit schadens verzichten (und das als komplett auf crit ausgelegter jäger...muha ^^) und von dmg steigerungen im bm baum mitnehmen reden wir erst garnicht

Börk
2006-10-12, 17:22:54
trotzdem ist ein damage dealender warrior der durch rage so gut wie nicht limitiert wird quasi "not as intended".
ich glaub zB nicht das ein warrior ursprünglich so gedacht war das er whirlwind als zusatzstyle gegen singletarget einsetzen kann sondern als effizientere alternative zu MS/BT wenn mehrere gegner in range sind.

das wär vielleicht vergleichbar mit einem mage der neben frostbolts auf singletarget noch cone of cold spammen würde falls dieser keinen global cooldown hätte.
Naja Blizzard hat sich ja einfach ausrechen können, wieviel dmg bei unendlich rage möglich ist und das hat BLizz sicher auch getan und daran den Krieger ausgelegt.
Ein Krieger soll auch dmg machen können wenn er Rage hat, sonst gäbe das Rage system ja keinen Sinn.

Nur gibts z.b. das itemization Problem, warrior haben entgegen Rogues viel bessere reine dmg items für Encounter wie patchwerk. Dazu hat Blizz sicher nicht mit so Sachen wie Harmstring spamm gerechnet...Beim Warrior kann man durch SPielweise halt einfach auch einiges mehr rausholen als andere Klassen

Auch mit normalisierter Rage, wird der Warrior immernoch harten dmg machen in einigen Situationen und zwar immer dann wenn man 2 oder mehrere Mobs 2h dmg tanken kann ist der Mögliche Schaden halt einfach doppelt so hoch wie bei anderen Klassen und da hilft normalisierte Rage auch nicht...

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2006-10-12, 17:28:41
Naja Blizzard hat sich ja einfach ausrechen können, wieviel dmg bei unendlich rage möglich ist und das hat BLizz sicher auch getan und daran den Krieger ausgelegt.

naja, das hat blizzard sicher auch vor der waffenspeed-normalization getan und es dann trotzdem geändert. :D

SentinelBorg
2006-10-12, 17:38:03
So, die Beta ist up und die NDAs sind weg.

Erste Tests ergeben zumindest beim Enhancer DW-Shami ein gutes Bild. Dam ist gut und das Enhancer Ultimate sorgt für ne volle Manabar aller 2 mins. Unleashed Rage ist post-AP und wirkt auf sämtliche AP die man bis zum Buffmoment hat.

Sentinel

Kakarot
2006-10-12, 17:41:02
Beim Warrior kann man durch SPielweise halt einfach auch einiges mehr rausholen als andere Klassen
_konnte_ man mehr rausholen, hat Blizzard alles schön kaputt generft, es war halt so, dass zu Beginn niemand so richtig was mit dem Warrior anfangen konnte oder wollte, Warrior waren auch schon mit pre MC Items sprich die ersten paar Monate nach Release imba, wenn man spielen konnte, gegenüber gleich equippten anderen Klassen.

Gast
2006-10-12, 17:49:55
das lag aber eher am good old AR ;)

Kakarot
2006-10-12, 18:12:36
Jo, war die optimale Ausnutzung der Spielmechanik. ;)

Börk
2006-10-12, 18:42:10
_konnte_ man mehr rausholen, hat Blizzard alles schön kaputt generft, es war halt so, dass zu Beginn niemand so richtig was mit dem Warrior anfangen konnte oder wollte, Warrior waren auch schon mit pre MC Items sprich die ersten paar Monate nach Release imba, wenn man spielen konnte, gegenüber gleich equippten anderen Klassen.
Ich bitte dich, nur weil man nen Arcanite Reaper hatte war das nicht gut gespielt...

Und es gibt immernoch genug Unterschiede wo man sich als Warrior dmg und tanktechnisch hervorheben kann. Viel größere als bei allen anderen Klassen...

Gast
2006-10-12, 21:50:16
Was ja mal richtig geil ist, sind die heute nochmal geänderten Druiden Talente.
Omen der Klarsicht und Schnellwandler nun im Restoration Tree + Naturalist mit 10% Waffenschaden . Das wird ne geile 47/14 Feral Restoration Skillung :D.

http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/bc-druid/talents.html

Kakarot
2006-10-12, 23:08:53
Ich bitte dich, nur weil man nen Arcanite Reaper hatte war das nicht gut gespielt...
Davon spricht ja keiner, Blizzard hat nach und nach die Skills generft, die man gut kombinieren konnte, die nur kaum jemand geused hat, ob nun Bloodthirst (mit 100% Crit usw.) + Flury + Slam in der Beta (--> Nerf) oder Whirlwind + Sweeping Strikes lange nach dem Release (--> Nerf). Oder als man mit Retaliation noch Stun immun war etc., sorry kann jemand der die Klasse erst spielt, seit sie als imba gilt, aufgrund von Equipment, halt nicht nachvollziehen.

Tesseract
2006-10-12, 23:34:49
das was du als "totnerfen" bezeichnest ist in vielen fällen einfach notwendiges ballancing.

wenn du in eine gruppe chargest, SS+WW machst und einen plateträger mal eben für 7k dmg 1-hittest weil er 5 hits bekommt, wovon ein großteil mit stoff-ac berechnet wurde weil grad stoffies rumstanden und nachher noch mit 4 SS charges weiterprügeln darfst ist das einfach nicht intended.

Börk
2006-10-12, 23:59:26
Ich hab den warri schon vorm SS nerf gegamed und es war halt echt zu krass?

gruntzmaker
2006-10-13, 08:39:22
das was du als "totnerfen" bezeichnest ist in vielen fällen einfach notwendiges ballancing.

wenn du in eine gruppe chargest, SS+WW machst und einen plateträger mal eben für 7k dmg 1-hittest weil er 5 hits bekommt, wovon ein großteil mit stoff-ac berechnet wurde weil grad stoffies rumstanden und nachher noch mit 4 SS charges weiterprügeln darfst ist das einfach nicht intended.

Das ist sogar eher noch Bugfixing gewesen, aber es ist natürlich alles Ansichtsache. Tot generft wurden eher andere Dinge, Thunderclap war nie gut und bekam trotzdem noch was mit dem Nerfbat übergezogen.

Imho war der Krieger nie wirklich mit der notwendigen Bemühung ausbalanciert worden, vom Bugfixing ganz zu schweigen, aber das kenn' ich als Priester auch kaum anders *hust* Spirit of Lagdemption *hust*.

Kakarot
2006-10-13, 12:14:45
das was du als "totnerfen" bezeichnest ist in vielen fällen einfach notwendiges ballancing.
Ajo, eigentlich nicht, da Blizzard auch einfach passende Waffen/Items zu den Skills hätte entwickeln können.
Mehr Stamina, weniger DpS auf Items hätte der Klasse halt mehr als gut getan. Aber sowas ist halt nicht kundenfreundlich, alle die Warrior neu spielen, weil die Klasse ja so omgwtfimba ist, usen die Skills eh nicht, sondern nehmen ne total fehldesignte Waffe and that's ist, so kann man schön allen die Skills unterm Arsch wegnerfen und nen guten Warrior erkennt man dann daran, welches Equipment er trägt. Ist bei anderen Klassen zwar nicht soviel anders, aber deutlicher und merkbarer als beim Warrior.

wenn du in eine gruppe chargest, SS+WW machst und einen plateträger mal eben für 7k dmg 1-hittest weil er 5 hits bekommt, wovon ein großteil mit stoff-ac berechnet wurde weil grad stoffies rumstanden und nachher noch mit 4 SS charges weiterprügeln darfst ist das einfach nicht intended.
Gut, das ist nen extrem Bsp. kam halt äusserest selten vor, da man nicht unbedingt die Rage nach nem Charge hat, um Sweeping Strikes zu aktivieren und nach dem Stanceswitch auch nicht ohne etwas Ragegain Whirlwind benutzen kann, nichts desto trotz hätten hier weniger krasse Waffen enorm dazu beigetragen, dass die Warrior Skills ihren Ursprungswert behalten hätten.
Darüberhinaus wären Offwarrior auch nie zu den PvE DamageDealern geworden, wie es im Moment der Fall ist, zwar gut aber nicht so übertrieben, dass sie alle anderen Melees bei weitem übertreffen.

Nichts anderes wird doch zum AddOn gemacht, mehr Hitpoints auf den Items, weniger Attack Power und SpellDamage, eben damit es mehr auf die Skills/Talents ankommt, die man benutzt und somit letzendlich auch auf den eigenen Skill.

Huhn
2006-10-13, 14:10:05
Ich gebe dir mal recht Kakarot. Das Problem beim Krieger derzeit ist aber auch einfach, dass er keine andere Wahl hat als den Gegner mit 3 Schlägen wegzuhauen. Schafft er das nicht, sitzt er im CC fest und schaut zu wie er weggehauen wird. Ich könnte jetzt auch über 4ker Frostblitze reden aber ich lass das mal lieber.
Das mit den erhöhten HPs und weniger Dmg ist zwar ganz nett aber brigt auch Probleme.
Dann wirds wieder für mich als Warri das Problem geben Jahre an nem Priester dran zu hängen und ihn am Ende ja eh nicht vom heilen abhalten können.
Prinzipiell kann man mit dem Krieger derzeit PVP machen, sofern man lila equip hat. Als blauer Schlumpf muss man gar nich erst anfangen. Aber das macht ja nix. Blizzard hat wie immer die Lösung und führt ne Rage Normalization ein. Also kriegen Epic Krieger weniger Wut dadurch weniger Styles und weniger Dmg. Also wieder alles super -.- .Wie wärs mal mit ner Spell dmg Normalization? Hofftl. kommt sowas auch noch. Die Zeiten in denen Krieger die ImbaClass überhaupt war, ist doch eh längst vorbei (Arcanite Reaper ahoi). Der einzige Grund warum viele Krieger PVP machen ist ganz einfach, dass es der Klasse am meisten bringt. Das Set ist nunmal zwar nicht perfekt für raid dps aber schon nicht schlecht.Ich sehs wieder kommen, dass man als Krieger Monate Equip farmen muss um nen Plan im PVP zu haben. Bei Blizzard denke ich manchmal die schauen nach welche Klassen häufig Rang 14 sind und nerfen die dann ordentlich durch.....
Schildreflexion ist imho auch das sinnlos-talent überhaupt. In Zeiten von EnemyCast Bar etc würde niemand auf nen Krieger mit Schildreflexion seinen dicksten Pyro etc mit Trinket und AP auspacken. Stattdessen gibts 25 Wut für nen zurückgeworfenen lvl 1 Frostblitz oder ähnliches.
Keine Aggroreduzierenden Talente im Furorbaum und keine Anti-CC Talente. Ergo einzige Verbesserungen im Defftree. Für PVP wirds bessere Klassen geben bzw. gibt es ja jetzt schon.

Tesseract
2006-10-13, 14:42:56
Ajo, eigentlich nicht, da Blizzard auch einfach passende Waffen/Items zu den Skills hätte entwickeln können.

nein, weil viele kombinationen von skills nutzbar sein sollen und nicht nur ganz wenige weil diese sich gegenseitig über alles andere aufschaukeln.

oder willst du eine situation wie in diablo 2 wo man von 7 charaktären im endgame nur noch 2 mit sehr spezieller speccung gebrauchen kann weil alles andere dagegen einfach unterirdisch ist?

Wie wärs mal mit ner Spell dmg Normalization? Hofftl. kommt sowas auch noch.

spelldamage ist seit dem release von wow ziemlich streng normalisiert.
spelldamage/3,5 = dps increase. bei aoe kommt noch ein teiler von 3 dazu.

beim warrior is das einzige wirklich normalisierte der autoattack. sobald instant attacken dazu kommen geht die volle attackpower drauf die früher sogar noch mit der vollen waffenspeed multipliziert wurde.

Kakarot
2006-10-13, 15:27:38
nein, weil viele kombinationen von skills nutzbar sein sollen und nicht nur ganz wenige weil diese sich gegenseitig über alles andere aufschaukeln.
Darum schrieb ich ja, "zu den Skills passende Waffen", je besser die Waffen, desto mehr wurden die Skills generft.

oder willst du eine situation wie in diablo 2 wo man von 7 charaktären im endgame nur noch 2 mit sehr spezieller speccung gebrauchen kann weil alles andere dagegen einfach unterirdisch ist?
Das ist schon deshalb Blödsinn, weil Prot. niemals PvP tauglich sein wird und man schon immer mit Fury höheren Gesamtdamage gemacht hat, dafür mit Arms mehr Burstdamage und den MS Debuff hatte.
Anderes Bsp., nur weil man als AP/Pyro Mage Gegner One- oder Twohitten kann, sind andere Speccungen nicht sinnlos oder schlechter.

gruntzmaker
2006-10-13, 15:58:39
Schildreflexion ist imho auch das sinnlos-talent überhaupt. In Zeiten von EnemyCast Bar etc würde niemand auf nen Krieger mit Schildreflexion seinen dicksten Pyro etc mit Trinket und AP auspacken. Stattdessen gibts 25 Wut für nen zurückgeworfenen lvl 1 Frostblitz oder ähnliches.
Keine Aggroreduzierenden Talente im Furorbaum und keine Anti-CC Talente. Ergo einzige Verbesserungen im Defftree. Für PVP wirds bessere Klassen geben bzw. gibt es ja jetzt schon.

"Magier XYZ is casting Frostbolt (Rank 1)" , hol dir SpellAlert, damit ist das Problem keins mehr, und ansonsten ist doch Shield Reflect doch mal eine nützliches PvE und PvP Fähigkeit.
Anti CC Talente habt ihr als Krieger genauso viele wie der Rest der Klassenlandschaft, auch wenn ich damit mal wieder auf Granit beissen werd' aber ehrlich Iron Will hab ich als Priester auch und das ist voll ausgespecct, in guten Zeiten treibts Schurken zur Verzweiflung, das Talent ist seine Punkte wert.
Dann habt ihr noch Berserker Rage, und mit BC auch wahlweise Deathwish, jo ne 15% Resist auf Fear/Stun, zusätzlich alle 3 Minuten komplette Fearimmunität für 30 Sekunden und nen Anti-Stun/Fear "oh crap" Button mit 30 Sekunden CD und ne Insignie gegen Frostnova sonstigen slow-Kram.
Übrigens: Ich weiss auch, dass das Talentpkte kostet...

Ich als Priester hab beispielsweise, Insignie gegen Fear/Sheep/Stun, 15% Chance auf Resist Stun/Fear/Silence... jo das war wirklich alles sorry mehr hat ein Priester halt nicht und hätte ich nicht auch noch Fearward, was Zwergen vorbehalten ist, dann könnte mich ein Hexer 24/7 durch die Gegend fearen und seducen. Wenn ich nicht 5 Talentpunkte opfern würde, hätte ich ohne Insignie und Rassenfähigkeit nicht einen Anti CC Spell/ein Anti CC Talent.

Wies bei anderen Klassen aussieht, weiss ich nicht 100%ig genau, aber gegen bestimmtes CC hat man mal mehr mal weniger Chancen. CC machts zu nem reinen Glückspiel, wer gewinnt und das ist in der Tat ärgerlich.
Als Priester dafür umso ärgerlicher, wenn man wirklich ohne Schattenspecc nicht umhin kommt mehr Skill auf die Matte zu knallen als dein Gegenüber.

Meine Defense ist Heilung und Stamina und ersteres bricht bei CS, Kick, Gouge, Spelllock, Seduce, Pummel, Blind, Erdschock, Scatter Shot, Kidney Shots, Fear, Sheep weg, zweiteres macht der jetzige Überschaden zu keiner echten Defense mehr.

Was hab ich gegen all das? 15%Resist, 20% zusätzlich wenn ich noch durch Melee/Ranged gecrittet wurde auf Silence, Pummel, Erdschock, Kick. Ansonsten ne 5 Minuten Insignie gegen die Stuns/Sheep. Nciht gerade nen Jubelzustand, zumal man selber kein verlässliches CC hat.

CC-Nerfs an der falschen Stelle und viel zu übertriebener Schaden auf der anderen Seite habn das PvP in WoW mehr und mehr zu ner Schießbudensession für Warlocks und Magier werden lassen, bei Stammgruppen ist zudem der Krieger anfangs unaufhaltbar durch Support, während der Support selber nach ein zwei Stealthattacken meist völlig zusammenbricht, kein Wunder, dass da kaum Teamspiel aufkommt.

Völlig überzogene Racials wie WotF mit absurd geringem CD (2 Minuten lol?) und nichtskalierende Stamina machen ihr Übriges.

Meine Hoffnung besteht weiterhin, dass Blizzard den Schaden erstmal nicht besonders steigen lässt und zusätzlich die Stamina aller Klassen erhöht, dann noch CC nerfen und wir hätten mal wieder ein spielbares PvP ohne Frust bei Supporter und Meleeklassen.

Adam D.
2006-10-15, 11:08:22
Victory Rush vom Krieger wurde total zerstört. Es ist jetzt ein Instant-Schlag,der keine Wut kostet und 30% vom AP als schaden macht. So ein Crap, die 5% mehr Crit nach 'nem Kill wären zum Leveln wirklich super gewesen, aber wie alles, was am Krieger gut ist, wird's natürlich wieder total kaputt gemacht. Zum Kotzen :mad:

Bandit_SlySnake
2006-10-15, 11:12:56
Victory Rush vom Krieger wurde total zerstört. Es ist jetzt ein Instant-Schlag,der keine Wut kostet und 30% vom AP als schaden macht. So ein Crap, die 5% mehr Crit nach 'nem Kill wären zum Leveln wirklich super gewesen, aber wie alles, was am Krieger gut ist, wird's natürlich wieder total kaputt gemacht. Zum Kotzen :mad:

Kann ich nur zustimmen, allerdings muss man auf der anderen Seite sehen warum es eigentlich gemacht wird. Es sollte auf jedenfall nicht wie immo sein das ein offensive Warrior genauso viel damage macht wie eine Mage und das ist mit equip immo leider so.

-Sly

gruntzmaker
2006-10-15, 13:17:26
Mich würde ja interessieren, woher ihr die Infos habt :).

Blizzard hat in TBC sowas wie nen Anti-Crit Feldzug am Laufen, allerdings kann man das auch kaum verübeln, die Critchance ist einfach im Moment viel zu krass. Zumindest mal bei Jägern, Magiern, Hexenmeistern und Kriegern.

Im Moment scheinen auch die Jäger und Hexer in der Beta viel zu stark zu sein, was einen angesichts der Talente ja wohl kaum wundert, naja und neuerdings ist ein Vergeltungspala wohl auch ne hässliche Sache.

Victory Rush halte ich deswegen aber eher für keine schlechte Sache, 30% der Att.power sind zwar nicht sonderlich viel, aber es hilft bestimmt enorm um wieder Wut zurückzugewinnen, wenn man mit dem nächsten Mob beschäftigt ist.

Also Charge+Victory Rush bedeuten mehr Wut als bisher, heisst auch, dass das wesentlich zuverlässiger ist als 5% mehr Crit, denn das bisschen Mehrwut bekommst du immer und nicht nur bei nem Crit am Anfang, fürs PvP isses natürlich genauso.

Ich finde den Schritt ehrlich gesagt gut, auch wenn ich jetzt nen Krieger angefangen hab, wer selber nur massig Crits verlangt, darf sich dann nicht wundern, wenn er mit 2 Crits von anderen Klassen getwoshotted wird. Jetzt passiert das nämlich mit jeder Klasse, weniger Crits für alle ist genau der richtige Weg imho.