PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simap: 3Dcenter-Team


Seiten : 1 2 [3]

Cyv
2007-12-23, 17:18:13
Na dann begrüße ich Dich hiermit ganz herzlich in unserem kleinen, aber sehr leistungsstarken 3dCenter SIMAP Team.
=) Danke.
Also so wie ich das jetzt hier verstanden hab, bekomme ich immer kleine Projekte, die der PC zwischendurch rechnet und danach hochlädt. Diese Projektscheinen immer eine bestimmte größe zu haben...

Punkte zählen jetzt automatisch fürs 3dc? oder muss ich noch was anderes tun, als der gruppe beitreten?

Thanatos
2007-12-23, 17:44:16
Genau, Du bekommst vom SIMAP Projektserver, je nach deinen Einstellungen im BOINC Client unter Work Cache, ein gewisses Kontingent an Arbeitseinheiten zugeteilt, die automatisch heruntergeladen, berechnet und die Ergebnisse wieder anschließend an den SIMAP Projektserver übermittelt werden.


Wenn du nun dem 3D-Center Forum Team beitreten willst, musst du auf die SIMAP Projekthomepage (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/), Dich unter deinem zuvor erstellten Account einloggen und als Team das 3D-Center Forum angeben.

War alles erfolgreich steht nun im BOINC Client unter Projekte im Reiter Team nun 3D-Center Forum.

Cyv
2007-12-23, 17:57:14
Genau das ist alles getan. Läuft auch alles wunderbar, hab eine Aufgabe durch.
Hochgeladen, meldebereit...
Was bedeutet meldebereit?

Thanatos
2007-12-23, 18:05:10
Dass die Arbeitseinheit berechnet und hochgeladen wurde und praktisch nur noch zu Informationszwecken aufgelistet ist.

Du kannst BOINC übrigens auch so einstellen, dass er nur nach einem festgelegten Zeitplan mit dem Projektserver kommuniziert. Dies bietet sich vor allem bei einer kleinen oder stark ausgelasteten Internetverbindung wie bei mir an. So übergibt und holt sich BOINC bei mir nur zwischen 2 und 4 Uhr seine Arbeitseinheiten.

Thanatos
2007-12-24, 11:47:17
Manchmal kapier ich den Rechner nicht, ich enkodiere 30 Stunden lang Videos am Stück, BOINC rechnet immer und die letzten Tage lief er auch unter SIMAP'scher Vollast 8 Tage durchgängig und heute Nacht um 3:38 hat er sich praktisch im "Leerlauf" aufgehangen. :ugly:

Thanatos
2007-12-24, 21:36:19
Ich wünsche dem gesamten SIMAP Team des 3dcenters ein schönes Weihnachtsfest, stetig Kühle Prozessoren und reichlich Credits. ;)

MiHinz
2007-12-25, 12:32:18
Gleiches Wünsche ich auch allen 3D Center Members des Simap Teams und auch allen anderen!

Cyv
2007-12-25, 12:33:49
Danke gleichfalls:D
Naja statt meine Stromrechnung zu schonen wird gecruncht... ;)

Thanatos
2007-12-25, 12:43:53
He he, ja, die liebe Stromrechnung...

Ich versuche momentan auch nach optimierungswerten Komponenten zu fahnden.

Demnächst wird z. B. mein 500w Elan Vital Netzteil rausfliegen und gegen ein 330w Seasonic 80plus getauscht werden und die Grafikkarte bekommt ein Stromspar-BIOS.

joni
2007-12-26, 23:15:25
Auch schöne Weihnachten nachträglich von mir an ALLE ;)

Schön mal wieder ein neues Teammitglied begrüßen zu können :up:

joni
2007-12-28, 16:50:05
Wir haben übrigens noch mehr Zuwachs bekommen :)

Willkommen Franz2k!

Thanatos
2007-12-28, 17:16:11
Ich habe jetzt nach der Wintersonnenwende mal meine Finanzen überprüft und kann ruhigen Gewissens sagen, dass das Projekt Quadcore für SIMAP stattfinden wird, da es jetzt schon für entsprechende Ausrüstung reicht, auch ohne die Einplanung des Wiederverkaufswert meiner bisherigen Komponenten.

Willkommen Franz2k!

Ebenfalls!

MiHinz
2007-12-28, 19:37:23
Ich lasse diese Nacht mal meinen neuen C2D 4500 mit crunchen , mal sehen, was der so bringt!!

Hoffe es wird richtig viel!!!


Übrigens sind wir aktuell auf dem 17. Platz!!!!


Danke an alle die mit crunchen!!!

MiHinz
2007-12-30, 13:13:51
Wie funktioniert das mit den Credits,


Um so schneller man was gerechnet hat, um so weniger claimted Credits bekommt man pro WU???

CPU Time-------claimed credit / granted credit
2,252.72--------- 11.23---------- 21.18
2,871.60--------- 14.31---------- 21.30


Wurde alles mit dem selben Rechner, aber unterschiedliche Taktraten gerechnet!!


@ TrigPe,


Alles gute zu 50.000 Credits!!!

joni
2007-12-31, 00:09:27
Die WUs werden immer von mehreren Rechnern berechnet (atm wird jede WU zweimal berechnet?! um Fehler auszuschließen). Das spielt da irgendwie mit rein.

--------------------------------------------------------------------------------------
Why did I get more/less credits than my results claimed?

BOINCSIMAP has implemented workunit-specific credits (also called "fixed credits per workunit"). Therefore the credits you get for valid results is not calculated from the credits your (optimized/non-optimized) BOINC client claimed, but from the amount of sequences/models in the workunit (hmmer and simap) and the number of hits in the result (simap only due to the expensive post-processing of hits). This makes the credits fair and really related to the compute power you have donated to our project. As this is not the default way to grant credits in BOINC projects, we are open for discussions about our workunit-specific credits (please visit our message boards).
-------------------------------------------------------------------------------------------

Das steht auf der Seite. Kann dir aber jetzt auch nicht genau erklären, was das aussagen soll ;)

Thanatos
2007-12-31, 02:08:54
Genossinen und Genossen des 3dcenter-Forum SIMAP Teams,

das Jahr 2007 neigt sich nun dem Ende entgegen und damit auch ein weiteres Jahr seit der Gründung unseres SIMAP-Teams am 2006.08.25.
Gute eineinhalb Jahre existiert nun schon unser Team, was sich zwar nach keiner langen Zeit anhört, aber darin begründet liegt, dass das SIMAP Projekt der Universität Weihenstephan selbst erst seit dem 13. Dezember 2005 in seiner öffentlichen Form existiert und wir damit eines der eher alt eingesessenen Teams sind.

Trotz unsere nunmehr erst eineinhalbjährigen bestehens hatten wir nun schon ein recht bewegtes Projektjahr.

Wer erinnert sich nicht noch an die Gründung des SIMAP-Teams im Forum durch misterh und die damit anfängliche euphorische Stimmung die unter anderem dazu führte, dass selbst innerhalb des Teams extrem ehrgeizige Rechenwettkämpfe geführt wurden. Dieser starke und mitreisende Wettbewerb kam natürlich dem gesamten Team zu gute, da wir einem Falken gleich in der Weltrangliste emporstiegen.
Aber jedem Hoch folgt auch ein Tief, was durch die unregelmäßigen Arbeitsaufträge seitens des SIMAP Projektes eingeläutet wurde. Die Arbeitseinheiten wurden knapp und der Unmut seitens der Mitglieder immer größer,was dazu führte, dass immer mehr Mitglieder absprangen und zu anderen Projekten, die eine konstantere Versorgung mit zu berechnenden Arbeitseinheiten boten, wechselten, da es oftmals nicht selten war, dass man wochen- wenn nicht gar monatelang nichts zu berechnen hatte.
Durch diese Umstände bestand das SIMAP-Team des 3DCenters lange Zeit nur noch aus ein oder zwei aktiv rechnenden Mitgliedern, wodurch das Projekt innerhalb des Forums immer mehr in Vergessenheit geriet -und mit dem Vergessen kam der Abstieg.

Die Wende erfolgte, wenn auch in einer etwas unglücklichen und unerwarteten Form, nun dadurch, dass das Planet 3DNow! Team unter QMC extrem stark von SETI USA bedrängt wurde.
Um diese drohende Niederlage abzuwenden ergriff nun ein Mitglied des Planet 3DNow! Forums die Initiative und warb für die QMC Abteilung des Planet 3DNow! Forums im 3Dcenter Forum.
Die Resonanz war beachtlich, und so kämpfte nun das Planet 3DNow! fortan mit riesiger Unterstützung seitens des gesamten 3Dcenters, unterlag letztendlich aber der QMC Abteilung von SETI.USA.

Ihr Unglück war nun aber unser Glück, da sich durch diesen emotionalen und Energiegeladenen Wettkampf nun wieder deutlich mehr Forumsmitglieder für Projekte des verteilten Rechnens interessierten und dem 3DCenter SIMAP Team nun ein stetiger Zulauf an neuen, und vor allem aktiven Mitgliedern, zu teil wurde.




Rückblickend war die Niederlage des Planet 3DNow! Teams die Renaissance unseres 3DCenter SIMAP Teams.
Vorausblickend sollten wir diese Chance, die uns das Planet 3DNow! schenkte, nutzen, unsere Rechenleistung vergrößern, neue Mitglieder werben und frohen Mutes in das kommende Jahr 2008 blicken. Denn wir haben schon viel erreicht, aber es gibt noch viel mehr zu erreichen!

Lorbeeren gehören auf den Kopf, vielleicht noch in die Suppe, aber niemals unter den Hintern!

Denn letztendlich sollten wir nicht den karitativen Charakter unseres Tuns vergessen. Wir rechnen hier nicht für uns selbst, zum Spaß oder aus kompetativen Gründen, sondern für die Wissenschaft in der Hoffnung, dass wir alle aktiv einen Beitrag leisten um vielleicht irgendwann einmal die Menschheit von der Geisel des HI-Virus oder von Krebs befreien zu können. Ob wir es selbst je erleben ist fraglich, aber dass wir einen Beitrag dazu leisten können steht außer Frage.

Abschließend wünsche ich allen Mitgliedern einen guten und erfolgreichen start in das kommende Jahr 2008.






Hier habe ich noch einen kompletten Jahresabschluss 2007 mit zusammenfassenden informationen erstellt, welchen ich fortan jedes Jahr machen werde.


SIMAP 3D-Center Forum Jahresabschluss 2007 zum 31.12.2007 (PDF) (http://www.ultrashare.net/hosting/fl/71edd0092b/SIMAP_3D-Center_Forum_Jahresabschluss_2007)

joni
2008-01-03, 18:57:25
Schön geschrieben!

MiHinz
2008-01-03, 19:26:37
Lässt sich gut Lesen,


Großes Lob an Dich!!


Übrigens wieder Platz 17, waren zwischenzeitlich mal auf der 16. Position!!

joni
2008-01-03, 19:39:27
Ja, unsere Performance ist ech super atm :)
Gerade du hängst dich ja auch sehr rein (Michael)! :up:
KLICK MICH (http://www.boincsynergy.com/stats/teams.php?team=926&sort=RC&show=0&project=smap)

d2k
2008-01-03, 23:44:43
Grad angemeldet und schon Mist gebaut ;(. Hab mich bei "Request team founder transfer" durchgeklickt in meinem Tran, und naja.... Ich hoffe man vergibt mir, falls was schiefgegangen is ;(.

Udragor
2008-01-03, 23:48:32
Grad angemeldet und schon Mist gebaut ;(. Hab mich bei "Request team founder transfer" durchgeklickt in meinem Tran, und naja.... Ich hoffe man vergibt mir, falls was schiefgegangen is ;(.

Aber nur wenn ab sofort mind. 4 PCs 100 Tage am Stück Crunchen und dabei den Rosenkranz beten :D

Keine Angst. Wenn Onkel den Request ablehnt passiert gar nix.. wenn nicht, bist du ab sofort Cheffe ;D

MiHinz
2008-01-04, 05:21:16
Ja, unsere Performance ist ech super atm :)
Gerade du hängst dich ja auch sehr rein (Michael)! :up:
KLICK MICH (http://www.boincsynergy.com/stats/teams.php?team=926&sort=RC&show=0&project=smap)


Mein kleiner C2D macht ganz schön was her!!!

evtl. kommt nen großer Q6600 doch noch rein!!

Gruß Michael

onkel2003
2008-01-04, 05:52:33
Grad angemeldet und schon Mist gebaut ;(. Hab mich bei "Request team founder transfer" durchgeklickt in meinem Tran, und naja.... Ich hoffe man vergibt mir, falls was schiefgegangen is ;(.

:cool: jetzt weis ich auch wieso ich die mail von Simap bekommen habe. :biggrin:




Keine Angst. Wenn Onkel den Request ablehnt passiert gar nix.. wenn nicht, bist du ab sofort Cheffe ;D

:cool:nönö will nicht :biggrin:

rest
Happy New Year 2008

@Thanatos
super guter bericht.

TrigPe
2008-01-07, 12:08:48
Moin,

hab erstmal alles was geht zu Spin geswitched (Race P3D vs ESL) ->komme danach aber wieder.



MfG

MiHinz
2008-01-07, 15:23:45
Sind wieder auf Platz 16!!

wintermute
2008-01-07, 15:46:39
Moin,
hab erstmal alles was geht zu Spin geswitched (Race P3D vs ESL) ->komme danach aber wieder.
MfG

Genau!

RACE!
:ubash:

joni
2008-01-07, 22:19:25
Ich bleibe diesmal aber hier.....Spin schafft P3D schon alleine ;)

MiHinz
2008-01-08, 06:47:08
Ich bleibe auch hier dabei!!

wintermute
2008-01-08, 17:48:14
Ich bleibe diesmal aber hier.....Spin schafft P3D schon alleine ;)
Ich bleibe auch hier dabei!!

Och kommt schon, ein paar WUs für P3dnow sollten doch drin sein...

MiHinz
2008-01-08, 20:04:05
ach nö,


meine Rechner laufen grad alle so schön, und Zugriff hab ich von hier aus auch nicht auf alle Rechner!!!

Thanatos
2008-01-08, 20:07:50
Ach ja, und aus ist's mit dem ersten Platz...

MiHinz
2008-01-08, 20:58:57
Ach ja, und aus ist's mit dem ersten Platz...


Was meinst du denn damit???

Thanatos
2008-01-08, 21:48:34
Was meinst du denn damit???

Ich wurde nun von Udragor vom ersten auf den zweiten Platz unseres Teams verbannt.

joni
2008-01-08, 22:32:25
Na dann: gogogo zurückerobern ;)

Er hat sich die Nr.1 aber auch redlich ercruncht! :up:
Gratulation!

Thanatos
2008-01-09, 17:14:31
Na dann: gogogo zurückerobern ;)

Er hat sich die Nr.1 aber auch redlich ercruncht! :up:
Gratulation!

Das schaffe ich nicht, da ich nur einen X2@2,7GHz und einen A64 @2,6GHz habe, die schon 24/7 laufen. ;)

Ich könnte höchstens noch den Trick mit einem 64bit Linux ausnutzen.

MiHinz
2008-01-09, 18:51:58
Ich könnte höchstens noch den Trick mit einem 64bit Linux ausnutzen.


Kann man Boinc auch mit einer Live Cd starten?? da ich keine Lust habe ein Lnux fest zu installieren!!

Wie installiert an Boinc unter Linux??

joni
2008-01-09, 18:58:23
Thanatos
Wie Trick? Mehr CPUs bekommst du aber durch Linux nicht oder ? ;)

Und zur Installation unter Linux muss man vielleicht mal ein wenig googeln.
Ich kenne mich mit dem OS leider 0 aus.

Thanatos
2008-01-09, 19:19:49
Thanatos
Wie Trick? Mehr CPUs bekommst du aber durch Linux nicht oder ? ;)

Und zur Installation unter Linux muss man vielleicht mal ein wenig googeln.
Ich kenne mich mit dem OS leider 0 aus.

Entweder hier oder im QMC Thread hatte jemand ein 64bit Linux benutzt wodurch ein 2,7 X2 einen 3,0GHz 4400er überholt hatte.

wintermute
2008-01-11, 20:50:29
Kann man Boinc auch mit einer Live Cd starten?? da ich keine Lust habe ein Lnux fest zu installieren!!

Wie installiert an Boinc unter Linux??

Zu Frage 1: Bei P3d gibt es eine Live-CD mit Boinc-Client:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3196413#post3196413

Zu Frage 2:
Client runterladen und Anleitung befolgen.

MiHinz
2008-01-11, 21:07:37
Hab grad bislle an meinem PC rumgespielt, und nach 2 x Bluescreen bekomm ich keine Wu mehr zugeteilt.

Folgende Meldung kommt:

12.01.2008 20:32:32|boincsimap|Message from server: (reached daily quota of 400 results)



Soweit ich das Verstehe, bekommt man nur 400 WU´s am Tag und dann ist Alle!!

Ich werd morgen mal schauen, ob wieder alles im Lot ist!!!

spree1
2008-01-13, 01:23:04
werde mal ein paar WUs durchgehen. erwartet aber nicht zu viel ;)

MiHinz
2008-01-13, 12:39:15
So, bei mir läuft alles wieder wie erwartet!!

Das große Crunchen kann weiter gehen!!!


Versuche nun joni von Platz 3 bei den gesamt Credits im Team zu schubsen *gg*

Irgendwann will ich mal Udragor von Platz 1 schieben, aber ich glaube, da brauch ich noch paar Tage(Wochen) *gg*

joni
2008-01-13, 14:11:00
@Spree1
Jeder ist willkommen.....egal wieviel man abliefert!
In dem Sinne auch ein herzliches Willkommen an Numark und The Lutzifer....die waren vorher glaube ich auch noch nicht im Team ?!

@MiHinz
Schön das wieder alles läuft bei dir.
Ich werde mich wehren; 10.000 habe ich noch als Polster :D

NuMaRk
2008-01-13, 14:56:44
Joa bin erst zwei Tage mit dabei. :smile:

Nur habe ich leider wieder ein paar Probleme mit Boinc. Ich hatte es schon mal vor kurzem das der Boincmanager einfach abstürzt konnte aber den Fehler nicht finden und lief dann plötzlich wieder. Jetzt tritt das Problem wieder auf. Das System ist nicht übertaktet, Speicher ist io die Temps auch. Hat jemand vielleicht ne Idee wo drann das liegen kann?

System:
E6600@2,4ghz
Win Xp Pro, SP2 up2date
Asus P5W DH Deluxe
2Gb G.Skill Speicher

Hat vielleicht jemand ne Idee wodrann das liegen kann?

MiHinz
2008-01-13, 15:00:50
@ NuMaRk,

Welche Version von Boinc hast du denn momentan installiert???

@joni,

Mal sehen, wie lange dein Polster hält *gg*

NuMaRk
2008-01-13, 15:15:17
Ich habe die 5.10.30 installiert. Das Problem trat aber auch schon mit der 5.10.20 auf.

Andre´
2008-01-13, 15:44:30
Ich Bin auch dabei nur werde ich im 3D center Team nicht angezeit O_O:confused:

MiHinz
2008-01-13, 20:37:23
@ andré,


Unter welchen Namen hast du Dich den angemeldet??


@NuMaRk,

evtl. stimmt mit deiner Config doch was nicht!!

NuMaRk
2008-01-13, 21:21:52
Naja nachdem ich vorhin mal rebootet habe läufts wieder einwandfrei. Seit ca. 5h keinen Absturzt mehr gehabt. Mal sehen wie es Morgen ausschaut. Verstehen tu ich das aber auch nicht....:confused:

joni
2008-01-13, 22:40:01
@Numark
Beobachte das mal. Bisher hatte ich noch nie solche Probleme.
Was vielleicht noch helfen kann ist, den Cache an WUs nicht ganz so hoch zu stellen. Vielleicht "verschluckt" sich der Manager da an zu vielen WUs (unter "Extras" "Preferences" "Additional Workbuffer"). Ich habe z.B. 0,5 da stehen da Simap eh genug work liefert...und wenn nicht, dann kann der PC auch mal ne Pause machen ;)

@Andre
Wenn du dich mit Hilfe des Assistenten von Boinc korrekt angemeldet hast (wie das geht, steht auf Seite 1 im Thread), dann wirst du erst gelistet, wenn du Workunits berechnet hast, die auch gewertet wurden. Manchmal stehen die WUs noch auf "Pending". Das ist so, weil jede WU zweimal berechnet wird aus Sicherheitsgründen und die andere WU ist dann anscheinend noch nicht fertig berechnet.

MiHinz
:D

INDEX75
2008-01-15, 13:31:59
So wie's momentan aussieht werde ich demnächst wohl auch für euch Crunchen. QMC bei P3Dn, bzw. deren Team, ist mir nicht konsequent genug. Es wird zu schnell aufgegeben, zu oft zu anderen Projekten gewechselt usw. :frown:

Mein Wechsel zu euch wird aber noch etwas dauern, kann dann aber folgende Rechner zur Verfügung stellen:

• AMD Athlon 64 X2 4400+ @ 2x 2200MHz
• Intel Pentium D 820 @ 2x 2800MHz
• Intel Dual Core T2250 @ 2x 1730MHz
• Intel Core 2 Quad @ 4x 2666MHz

Die einzelnen Systeme muss ich zunächst noch neu Konfigurieren. So bereitet mir z.B. der erste (AMD) ziemliche Kopfschmerzen, da er bei QMC ständig Fehler verursacht. Der Letzte (Quad) ist noch gar nicht fertig, da dieser mein neuer wird (derzeit 5000+) und der entsprechende Yorkfield noch nicht zu haben ist.

MfG
i75

Udragor
2008-01-15, 14:05:10
;D Juhuuu.. die 100.000 Credits geknackt :biggrin:

MiHinz
2008-01-15, 14:40:39
@ INDEX75,


Wäre schön, Dich hier im Team willkommen zu heissen!!

@ Udragor,

Alles Gute und weiterhin Happy Crunching *.-)*

Thanatos
2008-01-15, 15:16:09
So wie's momentan aussieht werde ich demnächst wohl auch für euch Crunchen. QMC bei P3Dn, bzw. deren Team, ist mir nicht konsequent genug. Es wird zu schnell aufgegeben, zu oft zu anderen Projekten gewechselt usw. :frown:

Das kommt halt immer darauf an warum man rechnet.

Wenn man nur um Plätze kämpft ist natürlich schnell Ernüchterung angesagt, wenn es denn mal nicht klappt. Aber ich rechne einfach der guten Sache wegen und kümmere mich deshalb auch recht wenig um meine Platzierung und um die des Teams, auch wenn es ganz nett zu wissen ist.

joni
2008-01-15, 19:12:09
Jo Grats an Udragor fürs erreichen der 100k :up:

Das Team hat übrigens soeben die 800k passiert :D

@Index
Herzlich willkommen!

MiHinz
2008-01-15, 21:21:28
@ joni,


Bist auch wieder mit hier am crunchen??

Willst wohl doch Widerstand zeigen*gg*!

joni
2008-01-16, 18:22:56
Hachjaaa, du wirst mich wohl oder übel überholen bei deinem Output.
Aber ist doch ok, nur weiter so :D

P.S. wann war ich denn weg? :confused:

MiHinz
2008-01-17, 04:41:30
P.S. wann war ich denn weg? :confused:


Hab dich wohl verwechselt! *schäm*


Übrigens, Joni hab ich hinter mir gelassen!!

Nun gehts mit großen Schritten auf Thanatos zu!

Cyv
2008-01-17, 11:23:37
Ich lass den rechner zwar nicht extra über nacht an, aber aufgrund der Abivorbereitungen und nachdem abi läuft er trotzdem ~12h am tag. Nach dem Abi vermutlich länger :D
Hab momentan keinen zweitrechner und für die erhöhung der Stromrechnung werden mich meine vermieter nicht loben. Zumal ich 19 Jahre mit der Miete im verzug bin :D

joni
2008-01-17, 23:18:49
Wow, das gibt bestimmt ne böse Nachforderung incl. Verzugszinsen...:D

MiHinz Gratulation! Was du wieder raushaust ist ja Wahnsinn :eek:
Aber nur weiter so...wir haben uns mittlerweile schön auf der Seite 1 etabliert und einige Alteingesessene verjagt :)

MiHinz
2008-01-21, 04:39:11
Hab nun die 100000 Credits in dieser Nacht auch voll gemacht!!,

Thanatos habe ich irgendwann das Wochenende von seinem 2 Platz im Team verdrängt!!

@ Udragor,

Bald werde ich dich auch haben! *gg*

joni
2008-01-21, 18:27:43
Hehe, Glückwunsch!
Der Quad haut gut rein...:eek: wobei du den ja noch nichtmal sehr hoch getaktet hast (müsste unter 3GHz sein?!).

MiHinz
2008-01-21, 18:59:21
Der Quad läuft ziemlich Stromsparend und kühl mit 1,23V und 33°C bei knapp 3 GHz!!


Aber der haut ganz schön was durch!! *grins*

XtraLarge
2008-01-21, 20:25:22
Nachdem ich jetzt (leider vergeblich) 4500 Credits für P3D gecrunsht habe, haue ich jetzt hier mal wieder ein bisschen auf die Kacke :biggrin:

Hier kommt ja langsam richtig Leben in die Bude :wink:

Weiter so! :up:

Edit: Ausserdem sind wir wieder Platz 18 RAC :frown:

joni
2008-01-21, 22:21:48
Das mit dem 18. ist u.a. auch durch das Race bedingt ;)
Wenn wir nicht ein paar neue Mitglieder bekommen hätten, hätten wir wahrscheinlich um die erste Seite fürchten müssen.....aber so ist nochmal alles gut gegangen :D

MiHinz
2008-01-27, 12:16:28
@ All,


Mal wieder eine Zwischenstandsmeldung:

Wir werden wohl nächste Woche die 1. Million voll haben

Momentan sind wir wieder auf Platz 17 bei den Durchschn. Credits, aber ausruhen sollten wir uns deswegen nicht.

Udragor hab ich nun auch vom 1. Platz gestossen, er konnte meinem Output von ca. 3400Credits mit seinen ca. 1800 Credits ja nicht ewig stand halten, aber ich bin froh, noch immer solche fleissigen Cruncher im Team zu haben!

In der Landesstatistik sind wir inzwischen auf Platz 12 bei den Gesamtcredits und Platz 7 bei den Durchschn. Credits!

Jeder der will, kann sich bei dem Link nähere Informationen holen.


http://de.boincstats.com/stats/team_graph.php?pr=simap&id=926


MfG Michael

Thanatos
2008-01-27, 13:54:16
http://http://de.boincstats.com/stats/team_graph.php?pr=simap&id=926


http://www.imgnow.de/uploads/SearchMachine9eccomSearchSmarterNotHarder9ec9ecpng.png


:| ;(

MiHinz
2008-01-27, 20:10:27
Nu gehts, hab vergessen das eine HTTP:// rauszunehmen!!!

joni
2008-01-30, 18:12:49
Die ESL macht jetzt auch bei Simap mit...
Das bedeutet wohl einen Platz nach unten für uns....aber erste Seite sollte noch zu halten sein ;)

Thanatos
2008-01-30, 18:14:34
Die ESL macht jetzt auch bei Simap mit...
Das bedeutet wohl einen Platz nach unten für uns....aber erste Seite sollte noch zu halten sein ;)

Man sollte dies immer in Relation sehen.

Wir sind ein winziges Team und leisten dennoch einiges. Im ESL Team sind ja meist so 100 Leute aufwärts.

joni
2008-01-30, 18:16:09
Ja das stimmt natürlich!
Das sollte jetzt auch nicht die Leistung des Teams schmälern!
Bald ist die erste Million voll :up:

XtraLarge
2008-01-30, 20:35:44
Man sollte dies immer in Relation sehen.

Wir sind ein winziges Team und leisten dennoch einiges. Im ESL Team sind ja meist so 100 Leute aufwärts.

Wir sind momentan 36 und die ESL 134! Also ich bilde mir darauf was ein :uup:

joni
2008-02-01, 19:36:58
1 Million erreicht!

Lasst die Korken knallen :D

XtraLarge
2008-02-01, 22:47:29
*knall*

Prööööööst!!! :biggrin:

XtraLarge
2008-02-01, 22:48:17
*knall*

Prööööööst!!! :biggrin:

Edit: Ach ne. Eher *plopp*. Es war ein Mixery :wink:

joni
2008-02-02, 18:48:09
Hehe :D

Wie wäre es eigentlich damit, die Bunker in Zeiten der konstanten WU-Versorgung wieder niedriger einzustellen. Das würde die "Pending" WUs deutlich reduzieren und man sieht besser, was man am Tag so schafft. Wenn es dann wieder so gegen Ende der Versorgungszeit knapp wird, kann man den Bunker ja wieder hochstellen (ich meine hier den "additional workbuffer" atm habe ich da einen Wert von 0,2).

MiHinz
2008-02-03, 12:34:57
Mein Quad-PC aktualisiert sich einmal am Tag.

Bisher konnte ich gut damit leben, aber wenn Ihr es anders haben möchtet, werde ich auch umstellen!!!

Momentan hab ich meinen X2 wieder rausgenommen, aber wenn er wieder gebraucht wird, werde ich Ihn wieder einschalten!!

Wie ist die Leistung eines Phenom eigentlich unter Boinc??
Ist er bei gleicher Taktfrequenz schneller als ein C2Q oder eher langsamer??

Thanatos
2008-02-03, 12:43:06
Hehe :D

Wie wäre es eigentlich damit, die Bunker in Zeiten der konstanten WU-Versorgung wieder niedriger einzustellen. Das würde die "Pending" WUs deutlich reduzieren und man sieht besser, was man am Tag so schafft. Wenn es dann wieder so gegen Ende der Versorgungszeit knapp wird, kann man den Bunker ja wieder hochstellen (ich meine hier den "additional workbuffer" atm habe ich da einen Wert von 0,2).

Könnte man machen, aber ich habe eine ziemlich lahme Internetverbindung und wenn BOINC immer im Hintergrund roch- und runterlädt, dann bremst das schon etwas, daher werden meine Arbeitseinheiten immer bei PC1 um 2-4 und bei PC 2 um 4-5 Uhr aktualisiert.

joni
2008-02-03, 22:52:17
@Michael
Was hast du denn für einen WErt eingestellt?
Der Phenom dürfte bei gleichem Takt etwas langsamer sein. Habe das mal irgendwo in nem Test gelesen. Wenn du mit dem Gedanken spielst dir einen zuzulegen, würde ich noch auf das neue B3 Stepping warten.....könnte aber leider noch etwas dauern bis das erscheint.

@Thanatos
Ist schon ok. Meinte das nur für die Leute, die es sich connectionmässig etc. erlauben können.

Thanatos
2008-02-03, 23:41:07
So, momentan installiert Ubuntu 64 bit auf meinem Singlecore Rechner. Bin ja einmal gespannt wie es sich schlägt. Da XP es wohl noch überlebt hat kann ich ja mal den benchmark bei beiden durchlaufen lassen. :)

MiHinz
2008-02-04, 09:19:21
Work Buffer hab ich 10 Tage(Wobei ich max 400WU´s bekommen kann - also ca 2 - 3 Tage) und Connecten kann er immer, macht er aber nur einmal am Tag. Immer um die selbe Zeit!!

Thanatos
2008-02-04, 17:50:54
Hmmm, ich habe jetzt BOINC unter Linux installiert, er hat Verbindung und auch schon fleißig Zeugs runtergeladen, jedoch noch keine einzige berechnet. :|

joni
2008-02-05, 19:24:20
Mit Linux kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...

@Michael

Kannst ja mal die Einstellung auf 1 runtersetzen. Dann läd er immer noch genug WUs runter als Puffer (für einen TAG).

MrMostar
2008-02-05, 21:13:34
Die WUs der verschiedenen Projekte scheinen unterschiedliche CPU Leistungsaufnahmen zu erzeugen, ich hatte vorhin 2 Kerne für QMC(Team Planet3Dnow) rennen, Leistungsaufnahme 150W(powerfactor 0.86).
Jetzt habe ich einen Kern auf simap (Team 3D-center) geswitcht, die Leistungsaufnahme ist ein bisschen runter auf 143W(powerfactor 0.86). Das finde ich interessant, daß man die Art der WUs am Leistungsmesser sehen kann.
(CPU X2 4400+@2.2GHz, Messgerät Düwi 05370, Idle Leistungsaufnahme ~83W, CnQ on)

joni
2008-02-05, 22:44:27
Da werden wohl ziemlich unterschiedliche Berechnungen angestellt.
Bei QMC hatte ich auch immer einen höheren Verbrauch bzw. höhere Prozessortemparaturen.

MiHinz
2008-02-05, 22:48:58
@ joni,

sicher ist es besser wegen der Statistik, aber manchmal hab ich mehrere Tage keinen Zugriff auf meine Rechner, wo auch die I-Net Verbindung nicht immer online ist, deswegen lasse ich immer den Buffer auf 10 Tage!!

MrMostar
2008-02-05, 23:24:57
So, jetzt spar ich Strom :wink: indem ich voll auf SIMAP geswitcht habe.(Team 3D-center)

MiHinz
2008-02-06, 09:14:37
So, jetzt spar ich Strom :wink: indem ich voll auf SIMAP geswitcht habe.(Team 3D-center)


Viel Spass beim Strom sparen und willkommen im Team!!!

Hoffe du bekommst ständig Wu´s und viele Credits!

joni
2008-02-06, 19:30:21
@Michael
Ja schreib das doch gleich :D
So ist das natürlich eine ganz andere Situation und die Puffereinstellung durchaus angebracht.


Willkommen im Team Mr. Mostar!

MiHinz
2008-02-06, 22:52:30
Wie es aussieht ist die I-Net Verbindung vom Quad wiedermal down!!

Aber morgen werd ich mal schauen was sich machen lässt, da müsste er ganz schön paar Credits ausspucken!!

Letzer Kontakt 03.02.08 um 21:14 Uhr

joni
2008-02-07, 22:33:46
Oh, das ist natürlich blöd. Wenn aber genügend Vorrat da war, dann dürftest du einen neuen Tagesrekord aufstellen wenn, die WUs übermittelt werden ;)

Der Aktuelle Batch an Umweltsequenzen ist lt. dem Admin von Simap bald durch (16/20 schon im Upload). Danach gibts dann erstmal wieder "nur" die monatlichen normalen Sequenzen (ka wie die heissen ;)). Ist wohl zum großen Teil auch Planet3Dnow zu verdanken, da die atm ganz schön was wegcrunchen....ist natürlich gut fürs Projekt!

Also alle nochmal reinpowern! :D

MiHinz
2008-02-08, 09:55:56
So die Internetverbindung ist wieder hergestellt, hatte bis auf ein paar Wu´s all weggecruncht!!

Na mal sehen, was raus kommt bei fast 400Wu´s

NuMaRk
2008-02-10, 16:18:46
So mal ein Update von mir. Ich werde die kommende Woche umziehen. Da morgen Telefon und Inet abgeschaltet werden, werde ich heute Abend die letzten Wus machen. Falls alles klappen sollte bin ich vielleicht am Dienstag wieder dabei oder irgendwann (je nachdem wie zuverlässig die Telekom ist) ;D

Soo jez muss ich weiter einpacken ;( Also bis die Tage!

MiHinz
2008-02-10, 20:51:04
Der Quad hat in den Tagen ohne Inet ca. 12000 Credits rrechnet, ich finde, das kann sich sehen lassen!!

Moms schafft er allein über 3000 Credits pro Tag!!

@ NuMaRk,

Hoffe das du bald wieder da bist und weiterhin ordentlich für das Team crunchst!!

joni
2008-02-10, 21:45:16
Jo, alles Gute für den Umzug!

@Michael
bist auch schon 8. bei der Rechnerstatistik :up:
Ich werde aber definitiv warten bis AMD den Phenom konkurrenzfähig anbieten kann. Dann sollten die Preise der Quads wieder etwas fallen.

MiHinz
2008-02-11, 04:43:41
Hab den Q66000 noch bissle weiter übertaktet, nu läuft er mit knapp 3.6 GHz bei ziemlich kühlen 51°C bei Luftkühlung!

Hoffe, das er noch bissle mehr bringt!!!

joni
2008-02-11, 20:48:42
Naja, nicht übertreiben ;)
3,6 dürften wahrscheinlich auch nicht mehr mit default Vcore möglich sein oder ?

TrigPe
2008-02-13, 11:22:20
Moin,


@Onkel

Glückwunsch zu den 100000



MfG

MiHinz
2008-02-13, 14:42:18
@Onkel

Auch von mir Glückwunsch zu den 100000

Joni wird auch bald folgen!!

@Joni,

nö, die 3600 macht er nur mit V-Core Erhöhung!!

NuMaRk
2008-02-14, 09:54:32
So bin auch wieder mit von der Party. Momentan aber nur mit einem Rechner. Der hat aber noch nen Upgrade auf nen Q6600 G0 bekommen.:smile: Meinen alten E6600 werde ich in den nächsten Wochen wieder zum laufen bringen.

joni
2008-02-17, 20:08:26
So langsam wird die 100K Liga größer :D

Und Quads sind immer gut!

MiHinz
2008-02-18, 11:48:00
@ Joni,


Hast die 100.000 auch geknackt.....



Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!!

joni
2008-02-18, 21:02:55
Danke! :)

Du bist ja bald bei 200k :eek:

MiHinz
2008-02-18, 22:42:09
Ja, und da läuft moms nur der Quad.....


Der macht so 3200 Credits am Tag!!

MiHinz
2008-02-21, 09:34:56
@ TrigPe,

Hast die 100.000 doch auch geschafft.

Leider liegen wir wieder auf Platz 19, obwohl wir in den letzten Wochen unsere Durchschnittscredis von knapp 11000 auf über 12000 erhöhen konnten!!

Platz 19 / 3D-Center Forum / Durchschnitt 12,727.78 / Gesamt 1,255,146.33 Germany

joni
2008-02-22, 13:35:30
Ach lässt sich aber immer noch sehen. Die anderen haben halt auch mehr power reingesteckt!
Und ich sehe gerade, dass SIMAP wieder neue WUs generiert hat, also gibts wohl doch keine Phase ohne WUs.

Andre´
2008-02-25, 23:59:23
Ab Nächte woche gibt es von mir.

1. 6000+ x2

2. 3800+ x2 @ 2x 2,4 Ghz

3. AMD XP 2800+

4. AMD XP 2800+

5.AMD Duron 1800 @ 2,4 GHz

6.AMD Duron 1800 @ 2,9 Ghz

Sollte auch einiges bringen :biggrin:

Wir brauchen mehr Leute die Mitmachen würden :smile:


Edit:

Wie Oft wir denn das ganze eig Aktualisiert? nur alle 24h?

MiHinz
2008-02-26, 04:34:05
@ André,

Da möcht ich mich ja warm anziehen, wenn die alle volle Pulle rechnen!

Was meinst du mit: Wie Oft wir denn das ganze eig Aktualisiert? nur alle 24h?

Thanatos
2008-02-26, 07:02:35
So, morgen oder heute werde ich dann auch mal wieder meinen A64 SC anschmeißen, mit Ubuntu klappt das irgendwie nicht so gut... ;(

Andre´
2008-02-26, 18:53:45
@Mihinz
Weil die credits nicht angezeigt wurden die berechent wurden, heute morgen standen sie aber drinnen.

Aber denkst ich hab viel chancen ^^


PS: 3 Rechner sind schon online dabei

MiHinz
2008-02-26, 19:10:45
Bist du Rany???

Wegen den Credits....

Jede WU wird 2 x von unterschiedlichen Rechnern gerechnet, und erst wenn beide Ergebnisse gerechnet wurden, werden die Credits vergeben!!

Deswegen kann es manchmal etwas dauern, bis die Credits angezeigt werden

Andre´
2008-02-26, 19:29:12
Bist du Rany???

Wegen den Credits....

Jede WU wird 2 x von unterschiedlichen Rechnern gerechnet, und erst wenn beide Ergebnisse gerechnet wurden, werden die Credits vergeben!!

Deswegen kann es manchmal etwas dauern, bis die Credits angezeigt werden

ah Dank dir :)

Ja bin ich keine ahnung eig sollte das Randy heisen und ich weis dass ich es richtig geschrieben habe ^^...


Edit :

Wir sind 17.

Edit 2:

21 stehen noch auf pending?

joni
2008-02-26, 22:42:56
Hi Andre!
Toll das du dabei bist :up:

Unter "your account" gibt es eine Rubrik "pending credit" da kannst du sehen, wieviel an Credits insgesamt noch ausstehen. Ich habe meistens die hälfte bis zu einem ganzen Tagesoutput als pending credits. Aber keine Sorge, die gehen nicht verloren ;)

@Thanatos
Bei Planet3Dnow gibts vielleicht Leute die im Umgang mit Linux&Boinc mehr Ahnung haben als hier?!

Andre´
2008-02-26, 23:08:58
Hi Andre!
Toll das du dabei bist :up:

Unter "your account" gibt es eine Rubrik "pending credit" da kannst du sehen, wieviel an Credits insgesamt noch ausstehen. Ich habe meistens die hälfte bis zu einem ganzen Tagesoutput als pending credits. Aber keine Sorge, die gehen nicht verloren ;)

@Thanatos
Bei Planet3Dnow gibts vielleicht Leute die im Umgang mit Linux&Boinc mehr Ahnung haben als hier?!

Achso danke

Pending credit: 395.22

hmm hab ich ja schon so einiges geschafft ;D

904.65
395.22
--------
1299,87 ned mal 15 stunden alle zusammen! :eek:

Andre´
2008-02-28, 01:24:26
Hier ist auch nix mehr los?

XtraLarge
2008-02-28, 01:30:07
Hier ist auch nix mehr los?

Mach dich mal locker :biggrin:

Ich habe gerade noch den Rechner meiner Freundin angeschmissen (2160@2,3GHZ), um auch endlich die 100k zu erreichen :up:

Andre´
2008-02-28, 01:34:04
Mach dich mal locker :biggrin:

Ich habe gerade noch den Rechner meiner Freundin angeschmissen (2160@2,3GHZ), um auch endlich die 100k zu erreichen :up:

7) XtraLarge 91,113.29

Super weiter so

Ich bin grade dran einen weitweren PC anzuwerfen

aber der 20 pol anschluss reicht nicht bis zum mainboard... finde auch keinerlei verlängerungen .....................

und linux das kann heiter werden, achja morgen rechnet noch ein AMD 64 3000+ Für mich,
o_O man sieht ich habe hier nur AMD ^^ zu geil.

AMD 64 bit 6000+ x2
AMD 64 bit 3800+ x2
AMD 32 bit 2800+
AMD 32 bit 2200+
AMD 64 bit 3000+folgt bald
AMD 32 bit 2800+ folgt bald
AMD 32 bit 1800Mhz folgt bald
AMD 32 bit 1800Mhz folgt bald

Sollte heute Nacht noch auf den 26 Platz aufsteigen!

Edit:

Apropo Locker, hier im threath ist echt zu wenig los. Leider sind wieder viele User abgesprungen ... wenn sich hier mehr beteiligen würden währe das echt schön auch wenn diese evtll nur ein paar credits brigen, egal jeder Pubkt ist ein Punkt :-)

Leider leuft bis jetzt bur ein PC 24/7 zwar der 2800+

MiHinz
2008-02-28, 04:36:37
@ André,

Zu wenig los???

Naja, viele crunchen trotzdem, auch wenn sie nicht jeden Tag hier was reinschreiben!!

Und was soll ich denn auch immer schreiben?? Habe blabla.... Punktestand usw.... erreicht?? oder Täglich eine Statisik machen von dem was das Team geschafft hat?

Thanatos
2008-02-28, 17:09:37
@ André,

Zu wenig los???

Naja, viele crunchen trotzdem, auch wenn sie nicht jeden Tag hier was reinschreiben!!

Und was soll ich denn auch immer schreiben?? Habe blabla.... Punktestand usw.... erreicht?? oder Täglich eine Statisik machen von dem was das Team geschafft hat?

Ja, also das finde ich auch Schwachsinn. Seinen Punktestand, und den des Teams, kann ja jeder selber lesen. Nur gewisse Meilensteine sind interessant oder wenn man mal wieder was rumbastelt was etwas Punkte bringen könnte.

Auch würde es meiner Meinung nach an Spam grenzen, vor allem, da in diesem bereich ja auch der Beitragszähler aktiv ist.

joni
2008-02-28, 18:45:43
So sehe ich das auch!
Man kann ja gut in der TEamübersicht sehen, wer aktiv ist und wer nicht.
Also nicht abschrecken lassen ;) über crunchen kann man nun mal nicht endlos schreiben etc. ;)

XtraLarge
2008-03-04, 01:59:00
Ich gratuliere mir dann mal selber zu meinen 100k :| :P :biggrin:


Yeah baby!

:sneak: ;p

MiHinz
2008-03-04, 08:14:53
Dann gratuliere ich auch mal zu deinen 100k Credits!!

Übrigens sind wir momentan auf Platz 16!!

joni
2008-03-04, 22:26:35
Hey, von mir natürlich auch Glückwunsch! :D

Jo, wir machen uns atm auch ganz gut. Mal sehen ob in den nächsten TAgen die WUs ausgehen :eek:

NuMaRk
2008-03-06, 22:14:17
Ähmm sind die WUs ausgegangen? Die letzte habe ich um halb acht bekommen. Jetzt bekomme ich keine mehr vom Server. Bekomme nur ein: Scheduler request succeeded: got 0 new tasks. Geändert habe ich nix in BOINC.

XtraLarge
2008-03-06, 22:25:21
Könnte sein. Ich habe noch die übliche Menge WU´s.

Allerdings wurde der Intervall zur Kommunikation mit dem Server auf fast 3 Stunden erhöht :eek: :|

Deutet also darauf hin, dass die WU´s bald zu Ende gehen oder der Server gewartet wird.

EDIT: Laut Simap-Homepage sind alle WU´s vergeben. Neue gibt es erst wieder um den 1. April rum!!!

Andre´
2008-03-07, 20:32:38
Könnte sein. Ich habe noch die übliche Menge WU´s.

Allerdings wurde der Intervall zur Kommunikation mit dem Server auf fast 3 Stunden erhöht :eek: :|

Deutet also darauf hin, dass die WU´s bald zu Ende gehen oder der Server gewartet wird.

EDIT: Laut Simap-Homepage sind alle WU´s vergeben. Neue gibt es erst wieder um den 1. April rum!!!

Jap hab meine nun auch fast weggerechnet.

fast ein Monat ohne Arbeit:|

joni
2008-03-07, 22:47:52
Nun ja, Zeit um etwas weniger Strom zu konsumieren ;)

Thanatos
2008-03-28, 11:42:32
Weiß eigentlich jemand, wann es wieder Arbeitseinheiten gibt?

Meine CPU langweilt sich nun schon eine ganze Zeit... ;(

Stromsparen ist uncool... :uco²sünder:




Mein Zweit-PC wird wohl demnächst komplett wegfallen, da es eigentlich unser HTPC wollte, der jedoch noch richtig konfiguriert werden wollte, was ich mangels Zeitgründen lange zeit nicht schaffte.

Jetzt funktioniert aber wieder alles und "Old grandpa Hardcore" hat demnächst seinen HTPC. :D

spree1
2008-03-28, 11:50:22
ich habe simap immer 50% mit seti laufen lassen und das übernimmt nun einfach erstmal die ressourcen bis simap dann wieder was zu bieten hat.

Andre´
2008-03-28, 22:45:27
Weiß eigentlich jemand, wann es wieder Arbeitseinheiten gibt?

Meine CPU langweilt sich nun schon eine ganze Zeit... ;(

Stromsparen ist uncool... :uco²sünder:




Mein Zweit-PC wird wohl demnächst komplett wegfallen, da es eigentlich unser HTPC wollte, der jedoch noch richtig konfiguriert werden wollte, was ich mangels Zeitgründen lange zeit nicht schaffte.

Jetzt funktioniert aber wieder alles und "Old grandpa Hardcore" hat demnächst seinen HTPC. :D

Anfang nächsten Monats sollte es weider was zu berechnen geben ;)

NuMaRk
2008-03-31, 20:02:52
So es ist soweit: Neue WUs sind da!! ;)

joni
2008-03-31, 20:05:06
Jo, habe auch schon 3 abgestaubt.... ;)

Andre´
2008-03-31, 20:08:17
Jo, habe auch schon 3 abgestaubt.... ;)

Und ich bin schnell alle Rechner ans netz hängen ;D

Thanatos
2008-03-31, 20:42:12
So es ist soweit: Neue WUs sind da!! ;)

Oh, stimmt, wunderbar!

Udragor
2008-03-31, 21:18:48
Bei mir lädt er keine :( naja.. spar ich noch ein paar Stunden oder so Strom :biggrin:

Andre´
2008-03-31, 21:38:49
Bei mir lädt er keine :( naja.. spar ich noch ein paar Stunden oder so Strom :biggrin:

Probier mal das Projekt zurückzusetzten!

joni
2008-03-31, 22:00:12
Bei mir gings nach ein paar Minuten dann besser....muss man den PC einfach anlassen und abwarten...ist wahrscheinlich der erste Ansturm ;)

MiHinz
2008-03-31, 22:48:10
Hab auch noch keine bekommen, aber ich lass Ihn erstmal an!!!

Udragor
2008-03-31, 23:06:55
die ersten 4 pakete hat meiner jetzt schon berechnet... er lädt aber nur sehr sporadisch neue herunter.. einfach laufen lassen. das wird sich im lauf der nacht wohl bessern.

XtraLarge
2008-04-04, 14:46:16
Na super...

Nach 3 Tagen sind die WU´s schon wieder durch :biggrin:

Also wieder einen Monat nichts zu crunchen :rolleyes:

joni
2008-04-04, 23:21:10
Jo, meine sind auch durch. Dafür lief die Kiste aber auch von Sonntag Abend bis heute ca. 16-17std. am Tag.

Es werden bestimmt Zeiten kommen, wo es wieder durchgängig WUs gibt. Dadurch das P3D nicht mehr so reinklotzt, reichen die WUs auch länger. Bei dem Output, den sie vor einem Monat hatten, wären die jetzigen WUs wahrscheinlich nach 2-3 Tagen (Sonntag gings ja los) weg gewesen.

spree1
2008-04-05, 00:37:26
bei mir macht das seti irgendwie komisch dinge ;(
ne WU wird bis 100% durchgecrunched und dann aber irgendwie nie fertig. die prozentzahl nimmt dann wieder ab und es wird noch weiter gerechnet.

ist die WU corrupt oder war die vermutete bearbeitungszeit einfach zu kurz? wird die WU irgendwann fertig?

danke und grüße
spree1

Thanatos
2008-04-05, 13:37:54
Jo, meine sind auch durch. Dafür lief die Kiste aber auch von Sonntag Abend bis heute ca. 16-17std. am Tag.


Ich habe noch Futter, da ich immer einen größtmöglichen Vorrat anlege, da meine Daten mit dem Server nur Nachts ab 4:00 Uhr abgeglichen werden.

Udragor
2008-04-13, 15:06:46
Solange bei SIMAP keine Pakete verfügbar sind, lass ich meine Rechner für Spinhenge@home werkeln. Falls noch wer dort mitmachen will, der Team-Name ist 3dcenter. http://spin.fh-bielefeld.de/

Hellfire-Torrod
2008-05-04, 00:11:53
Is das ganze noch aktuell oder ist es nicht mehr notwendig, sich an die instruktionen von Seite1 zu halten?

joni
2008-05-06, 23:59:52
Doch doch, ist noch aktuell das Ganze!

Sorry Jungs, habe die letzte Crunch Phase komplett verpasst. War bischen viel los bei mir. Nächstesmal bin ich wieder dabei :redface:

wintermute
2008-06-01, 15:53:33
Heute im laufe des Tages soll es neue Workunits geben:
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/german_news.php
Solltet ihr keine abbekommen oder auch noch ein anderes Projekt unterstützen wollen, so könnt ihr ja dem grünen Planeten bei Poem helfen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=340331

Viel Spaß beim crunshen!

XtraLarge
2008-06-02, 09:55:21
Hab gerade ne ganze Rutsche WUs reinbekommen. :up: Mal schauen wie lange es diesmal was zu tun gibt.

Thanatos
2008-06-02, 15:57:09
Ah, wunderbar, endlich wieder Arbeitseinheiten zum berechnen. =)

Jetzt muss nur wieder mein PC funktionieren, aber dann besser als zuvor, nämlich mit XP64.

joni
2008-06-02, 18:19:05
Am Sonntagabend gegen 20Uhr waren schon alles WUs weg :eek: Heute morgen wohl dann erst wieder welche da, als die Projektleute angefangen haben zu arbeiten.
Dafür habe ich jetzt welche bekommen ;)

joni
2008-06-05, 18:22:46
Hm, irgendwie ist teamintern gerade etwas wenig los......ca. 6 aktive atm :(
Vielleicht sollte man sich den Thread abbonieren, damit man nicht verpasst wenns wieder WUs gibt?!
Oder sind alle atm bei P3D?
Gerade jetzt gibt es wieder mehr WUs als in den Vormonaten!!! Also alle die Rechner dranhängen :up:

MiHinz
2008-06-05, 20:10:02
komme leider erst morgen abend an meinen rechner, dann aber sollte alles wieder laufen.

MiHinz
2008-06-06, 17:30:24
So der Quad läuft wieder!!


Da sind sicher wieder ein paar Punkte für unser Team drin!!

Momentan ist auch der Creditbunker voll bis oben hin!!

joni
2008-06-06, 18:17:14
Ok, schön :)
Dann machen wir mal jagd auf die vorderen Plätze.
Wir wurden ja ziemlich durchgereicht.....

MiHinz
2008-06-15, 14:03:52
Leider sind meine Wu´s schon wieder alle!!

Wars das wieder für diesen Monat oder kann ich nochwas erwarten??

Thanatos
2008-06-15, 14:40:41
Also ich habe noch ein paar Arbeitseinheiten, leider gibt es aber auch bei mir keinerlei Nachschub mehr. ;(

joni
2008-06-15, 20:42:57
Bei mir waren sie schon Freitag alle da ich den Bunker nicht so hoch eingestellt habe.
Crunche dann bei unserem Spinhenge Team weiter mit.

joni
2008-07-03, 23:05:45
Diesen Monat war ja mal wieder echt viel zu tun....;)

XtraLarge
2008-07-04, 00:34:05
Jepp. Sogar so wenig, dass ich es total verschwitzt habe :redface:

MiHinz
2008-07-04, 07:34:18
ich hab auch paar Wu´s erwischt, waren aber in ein paar Stunden weggecruncht!

naja, evtl. wirds mal wieder besser!!

TrigPe
2008-08-24, 20:22:28
Hopp Hopp,

es gibt neue WUs :biggrin:



MfG

Thanatos
2008-08-24, 23:10:41
Hopp Hopp,

es gibt neue WUs :biggrin:



MfG

Wo? :ulol: :usad:

Scheinbar sind sie schon wieder alle abgeholt. :usad:


Mir ist letzthin wieder eingefallen, dass ich ja einmal eine SIMAP Informationsmappe erstellen wollte, welche man dann an Firmen oder Einrichtung mit ständig laufenden PCs verteilen könnte.

joni
2008-08-25, 00:28:26
So wie es aussieht, scheinen es diesmal aber einige WUs mehr zu sein als letztesmal (über 2Mio. ?!)

Andre´
2008-08-25, 02:42:09
Guten Morgen :biggrin: -.-

Cool endlich tut sich mal was, aber iwie nervt es trotzdem dass bisher immer alles so schnell weg war.

joni
2008-08-27, 18:31:33
Na wenns halt gerade keine Arbeit gibt......wäre ja unsinnig nicht verwertbare WUs zu generieren.

Aber im Moment ist wenig los im Team!
Schmeisst eure Rechner an! :D

Thanatos
2008-08-27, 20:41:27
Na wenns halt gerade keine Arbeit gibt......wäre ja unsinnig nicht verwertbare WUs zu generieren.

Aber im Moment ist wenig los im Team!
Schmeisst eure Rechner an! :D

Ah, gut dass ich noch einmal nachgeschaut habe, ob es neue Arbeitseinheiten gibt. Ich wollte nämlich gerade hämisch "Rechner anschmeißen, für was denn? :ulol:" fragen und Dir, im gleichen Zuge, geistige Umnachtung unterstellen. :D

Aber mein Rechner kann nun wieder wunderbar ackern, da er nun wieder nach langer Odysse stabil wie knäcke läuft und somit Tagelang durcharbeiten kann.

joni
2008-08-28, 18:25:48
;D
Na dann ist ja alles bestens!
Ich hätte doch nie falsche Hoffnungen auf nicht vorhandene WUs geschürt...:wink:

joni
2008-09-02, 20:51:44
Diesen Monat gibts wohl richtig was zu tun. Im Batchmonitor sind heute über 400.000 neue WUs dazugekommen :)

TrigPe
2008-09-02, 21:44:21
Diesen Monat gibts wohl richtig was zu tun. Im Batchmonitor sind heute über 400.000 neue WUs dazugekommen :)


... na dann werd ich wohl noch nen X3 Root zuschalten müssen.

bin gespannt was der so bringt


MfG

joni
2008-09-02, 22:10:42
Hei super!
Du haust ja richtig rein....sind schon auf dem Sprung auf Seite 2 ;)

Wo bleiben die Anderen?
MiHinz was ist los bei Dir? Wir vermissen deinen QUAD.....

Udragor
2008-09-03, 00:22:12
Unter den Top 40 sind wir ja wieder knapp :biggrin:

Thanatos
2008-09-03, 08:23:21
Unter den Top 40 sind wir ja wieder knapp :biggrin:

Ja, das schaffen wir auch sicherlich wieder. Ich werde jetzt meinen PC wenn möglich wieder über Nacht rechnen lassen.

Vielleicht bekomme ich ja auch einmal irgendwann einen Quad. :)

Thanatos
2008-12-20, 18:38:24
Sagt einmal, gibt es seit neuestem andere Arbeitseinheiten? Denn für SIMAP Verhältnisse rechne ich ziemlich lange an einer Einheit, normalerweise brauchten diese ja nie all zuviel Zeit.