PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simap: 3Dcenter-Team


Seiten : [1] 2 3

misterh
2006-08-25, 11:55:35
Was ist SIMAP?

Von der Projekthomepage (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/)

Über das SIMAP Projekt

Was ist SIMAP:
SIMAP ist eine Datenbank, in der die Ähnlichkeiten aller derzeit bekannten Proteinsequenzen untereinander gespeichert sind. Man kann sich das als Matrix vorstellen, die quadratisch ist bei einer Kantenlänge von ca. 4 Mio Proteinsequenzen die wir momentan speichern. Der Inhalt der Matrix ist symmetrisch, das heißt wenn Protein 1 dem Protein 2 ähnlich ist, dann ist es umgekehrt genauso. SIMAP ist weltweit das einzige derartige Projekt, bei dem wirklich alle Proteine einbezogen werden. Das "Konkurrenzprojekt" clustr am European Bioinformatics Institute beschränkt sich derzeit auf ca. 1/5 unserer Datenmenge.

Wem nutzt SIMAP?
Proteinähnlichkeiten geben Hinweise auf die Verwandschaftsverhältnisse zwischen Proteinen. Verwandte Proteine haben oft gleiche oder ähnliche Eigenschaften und Funktionen im Organismus, da sie sich im Lauf der Evolution nur langsam verändern. Da man derzeit viel mehr Proteinsequenzen kennt als man eingehend in Labors untersuchen kann, werden die experimentellen Erkenntnisse über ein Protein auch auch dessen Verwandte übertragen. Ein gutes Beispiel dafür ist die intensive Untersuchung von Mausgenen und -proteinen, deren Ergebnisse oft auch für den Menschen gültig sind. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Methoden in der Bioinformatik, die auf Proteinähnlichkeiten basieren. Unsere Proteinähnlichkeitsdatenbank stellt all diesen Methoden die vorberechneten Ähnlichkeiten aller bekannten Proteine zur Verfügung. Dadurch eröffnen sich neuartige Möglichkeiten, denn bislang würden die Ähnlichkeiten immer und immer wieder neu berechnet. SIMAP wird regelmäßig aktualisiert und muss nur neu hinzukommende Sequenzen in die Matrix integrieren (sogenannte inkrementelle updates). SIMAP ist für Forschung und Lehre vollständig kostenlos verfügbar.

BoincSIMAP:
Da der Berechnungsaufwand für eine solche Matrix quadratisch mit der Größe der Matrix steigt, sind unsere internen Resourcen (gridengine-cluster unter Linux) schon lange nicht mehr ausreichend. Daher haben wir einen boinc-client implementiert, der auf den Quellen von FASTA aufbaut, eines heuristischen Programms zur Sequenzähnlichkeitssuche. Diesen client gibt es nun seit ca. einem Jahr, wir haben ihn bislang umfassenden Tests unterzogen. Anfang gab es verschiedene Probleme, die mit dem Boinc-Team um Dave Anderson behoben werden mussten. Momentan optimieren wir den client, da sich die Berechnungsprozedur etwas verändert hat und das Datentransfervolumen zu minimieren ist. Der boincsimap-Client ist momentan ein Minimal-Client ohne Screensaver-Grafik etc., da wir erstmal Wert auf die reine Funktionalität gelegt haben.

Wer betreibt SIMAP?
SIMAP ist ein Gemeinschaftsprojekt des GSF-Forschungszentrums für Gesundheit und Umwelt in Neuherberg bei München und der Technischen Universität München, Wissenschaftszentrum Weihenstephan. Ansprechpartner ist Thomas Rattei vom Lehrstuhl für Genomorientierte Bioinformatik.



Wie trete ich dem SIMAP-Team bei?

1. Account erstellen (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/create_account_form.php)

2. BOINC Client herunterladen (http://boinc.berkeley.edu/download.php)

3. http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap als Projekt-URL eingeben

4. 3Dc-Team joinen (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/team_display.php?teamid=926)



User Rechner

Stand : 11.12.2007

-Athlon XP 2500+
-Athlon XP 2600-M @2200 MHz
-Pentium IV 1,7
-C2D E4400 @2.5GHz, E4300 @2,8GHz
-Athlon64 3000+, 3200+
-Sempron 2800+
-XEON 1GHz
-Athlon64 X2 4600+, 4200+ @2,7GHz
-Pentium III 550, 600
-Celeron M CPU 410 @ 1.46GHz

jasihasi
2006-08-25, 13:37:42
Ich rödel leider schon bei P3D, aber hier gabs doch vor noch 2 Tagen ein Extra Unterforum dafür? :confused:

PS. Werd mich vielleicht noch anmelden. :)

Alles Gute allen Crunchern.:up:

Undertaker
2006-08-25, 14:00:10
bin dabei :)

Major J
2006-08-25, 14:08:29
Bin mit ein paar Rechnern dabei beim P3D-Team. Denke nicht das ich wechsel, da mir dort die Community und die Team-Athmosphäre gefällt.

Meiner derzeit:
P4 2400 @ 3000 MHz (mit HT)
3000+ 1800 @ 2400 MHz
Pentium-M 1500 MHz

Dazu kommen ab Oktober:
3700+ 2200 @ 3000 MHz
Dual 1800+ 1533 @ 1600 MHz

Das Rennen gegen SETI.USA gerade war sehr spannend und wohl ein Höhepunkt in meiner "Cruncher-Karriere". Werde wohl noch einige Zeit bei SIMAP bleiben und wenn es im P3D mal nicht mehr so laufen sollte wie ich mir das vorstelle, habe ich wenigstens ein Team wo ich hinjoinen kann. Das ist eher unwahrscheinlich, da es innerhalb der letzten 4 Jahre keine Probleme gab, die nur das Team betrafen.

Ich wünsch euch viel Spaß im 3DC-Team! Lasst die Rechner glühen ;)

mofhou
2006-08-25, 14:17:04
Same here, ich crunche leider schon fürs P3D-Team.
[edit]Mittlerweile bin ich geswitched.

misterh
2006-08-25, 14:43:11
ach komm leute. ich war auch bei P3D dabei in Race

und nun da wir gewonnen hatten, war ich auch froh.

Jetzt aber auch 3dcenter eigene.

onkel2003
2006-08-25, 16:00:48
ach komm leute. ich war auch bei P3D dabei in Race

und nun da wir gewonnen hatten, war ich auch froh.

Jetzt aber auch 3dcenter eigene.

es läuft nicht mehr, auch nicht bei neu instal...
beim start steht an herunterladen, aber er ladet nichts.

hier mal bild von meiner einstellung
http://home.teleos-web.de/dkremer/aaaaa.jpg

Undertaker
2006-08-25, 16:13:45
hah, bei mir auch! und ich dachte schon ich mache was falsch...

onkel2003
2006-08-25, 16:18:22
hah, bei mir auch! und ich dachte schon ich mache was falsch...

also runter geladen hat er jetzt nachdem ich das project zurück gesetzt habe.
aber nach runterladen steht da gleich vorgang angehalten, wobei ich nichts angehalten habe.

misterh sind wir jetzt die beta tester oder wie ?
;D

also jetzt läuft es plötzlich, wieso weshalb auch immer

misterh
2006-08-25, 20:01:43
na also ^^

@ all

wer lust hat, kann ja ruhig mitmachen.

Blackbird23
2006-08-25, 21:03:52
Bin mit meinen 4 Rechnern leider auch schon beim P3d eingespannt...

misterh
2006-08-26, 01:54:22
Inzwischen sind wir auf 336.Platz

Noch :D

Major J
2006-08-26, 10:57:24
ach komm leute. ich war auch bei P3D dabei in Race

und nun da wir gewonnen hatten, war ich auch froh.

Jetzt aber auch 3dcenter eigene.Es geht nicht darum das wir nicht zu 3DC wollen, sondern das wir unser P3D-Team dann im Stich lassen müssten. Sympathie ist für beide Teams da :) Größer ist natürlich jene für das Team bei dem ich schon 4 Jahre bin.

misterh
2006-08-26, 20:10:43
Kurz nachdem wir per ICQ geredet haben, hat er nun für uns entschieden. :)

@mofhou

Herzlich Willkommen ^^

@All

wäre nett wenn noch mehr leute mitmachen können.
Ist aber kein Pflicht.

P.S.: Jetzt noch auf 196.Platz

mofhou
2006-08-26, 20:12:55
Naja, ich bin mal geswitched. ;)

misterh
2006-08-27, 21:57:52
es gibt doch bestimmt hier jemand, das auch mithelfen könnte oder?

mofhou
2006-08-28, 00:41:21
es gibt doch bestimmt hier jemand, das auch mithelfen könnte oder?
Jetzt crunchen wir uns erst einmal ein bischen vor und wenn dann jemand Lust hat, kann er immernoch joinen. ;)

misterh
2006-08-28, 20:52:44
Sind jetzt schon auf 93.Platz bisjetzt :biggrin:

Zocker_28
2006-08-28, 21:06:29
Ich mach auch noch mit , aber hab grad viel zutun.

Blackpitty
2006-08-28, 21:22:58
ich raff nicht ganz was das soll? :D

:edit: habs zwar oben gelesen, aber was würde mir das bringen, was muss ich tun oder was passiert?

wenn ichs wüsste würd ich eventuell mitmachen :smile:

onkel2003
2006-08-28, 22:11:40
ich raff nicht ganz was das soll? :D

:edit: habs zwar oben gelesen, aber was würde mir das bringen, was muss ich tun oder was passiert?

wenn ichs wüsste würd ich eventuell mitmachen :smile:

es bringt dir nichts, es kostet dich strom, es lässt deine cpu auf voll dampf laufen, auch wenns nicht sein muss es hat nur nachteile.

also meld dich an und geniesse es ;D
wie misterh sagt wir sind auf Platz 93
:cool:

http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/top_teams.php
Planet 3DNow! wir kommen.
ich frag mich nur wie mit 5 leuten ;D

Blackpitty
2006-08-28, 22:16:55
also berechnet mein pc dann irgendwas? und nur damit man in soner liste erster ist?

misterh
2006-08-28, 22:24:40
also berechnet mein pc dann irgendwas? und nur damit man in soner liste erster ist?

nein, wir übernehmen die Arbeit der Wissenschaft ab.

Das mit ranking ist nur nebensache eigentlich.

Aber wäre schön, wenn auch 3Dcenter oben stehen würde. :D

onkel2003
2006-08-28, 22:26:35
also berechnet mein pc dann irgendwas? und nur damit man in soner liste erster ist?

ja er berechnet was für die wissenschaft oder so, das machen dann halt viele rechner schicken die daten zurück, und als dank bekommt man punkte, und um so mehr punkte um so höhr kommt 3dcenter.

und an jahresende bekommt der beste nen feuchten händedruck, und nen dankschreiben von nächsten AKW :cool:

also meld dich an

Blackpitty
2006-08-28, 22:30:18
na dann machen wir das so, ich verteil hier im Forum meine Kontonummer, und wer bis zum Jahresende am meisten Überwiesen hat, bekommt nen virtuelles Keks, ist das ok?

sorry, musste grade schmunzeln:biggrin:

Ich überlegs mir nochmal

Addy
2006-08-28, 23:50:54
So, ich hab mich auch mal bei SIMAP angemeldet und bin dem 3D-Center Forum Team gejoint.
Nach Seti, RC5-64, RC5-72 und Climateprediction kommt mal nun was sinnvolleres dran :)

misterh
2006-08-29, 00:08:37
So, ich hab mich auch mal bei SIMAP angemeldet und bin dem 3D-Center Forum Team gejoint.
Nach Seti, RC5-64, RC5-72 und Climateprediction kommt mal nun was sinnvolleres dran :)

Herzlich Willkommen :biggrin:

was für rechner?

Addy
2006-08-29, 00:33:37
Also, beteiligt ist aktuell nur mein Hauptrechner, mein Arbeitsrechner folgt morgen ;)

Hauptrechner (Kurzform)
Intel Core 2 Duo E6600 2400 Mhz @ 3312Mhz 1.45v (auf 3400Mhz wird er mir bissel zu warm :D )
2x1 GB G.Skill DDR2-800 @ DDR2-736 5-5-5-12 2.1v
Intel D975XBX Rev 304
ATI Sapphire X1900XT @ 650/775
Creative SB X-FI Platinum

misterh
2006-08-29, 16:20:45
Wie sieht aus @ Blackpitty? (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/team_display.php?teamid=926)

misterh
2006-08-30, 17:14:18
schade :(

onkel2003
2006-08-30, 22:54:59
schön ist es ja das ihr euch da anmeldet, aber das proggy müsstet ihr auch schon anmachen ;D
laut liste sind 7 angemeldet, aber nur 5 habens an.

und Undertaker könntest du es mal unterlassen mich ständig von platz 2 zu kicken ?:cool:

PS: Platz 68

Addy
2006-08-30, 23:26:59
Ihr habts gut, streitet um Platz 2, ich muss euch erstmal einholen :D

mofhou
2006-08-31, 00:23:25
Und ich muss mir was einfallen lassen, dass ich meinen 2ten Platz beim Total Credits behalte :(.
mfg
mofhou

Berserker
2006-08-31, 14:18:49
So melde mich hier auch hatte mich gestern angemeldet und auch schon gejoined, aber hatte danach nur erstmal nur alles eingerichtet.

Mein PC:
Intel Core 2 Duo E6600
2x1 GB Crucial Ballistix DDR2-800
Intel D975XBX Rev 304
ATI Sapphire X1900XT

Undertaker
2006-08-31, 15:18:13
schön ist es ja das ihr euch da anmeldet, aber das proggy müsstet ihr auch schon anmachen ;D
laut liste sind 7 angemeldet, aber nur 5 habens an.

und Undertaker könntest du es mal unterlassen mich ständig von platz 2 zu kicken ?:cool:

PS: Platz 68

hehe, ich lasse jeden tag gerade so lange laufen um vor dir zu bleiben :D

wie lange dauern auf deinem presler denn 2 wus? bei mir ~30min (3,6ghz) bis ~35min (3,3ghz)

mofhou
2006-08-31, 17:48:36
So melde mich hier auch hatte mich gestern angemeldet und auch schon gejoined, aber hatte danach nur erstmal nur alles eingerichtet.

Mein PC:
Intel Core 2 Duo E6600
2x1 GB Crucial Ballistix DDR2-800
Intel D975XBX Rev 304
ATI Sapphire X1900XT
Du solltest noch die optimierte Version herunterladen, die bringt mehr Punkte:
http://www.winhilfe.eu/fileManager/fileManager.php?folder=/Programme

Berserker
2006-08-31, 18:14:59
Und welche genau davon? Die mit SSE3?

onkel2003
2006-08-31, 19:24:58
hehe, ich lasse jeden tag gerade so lange laufen um vor dir zu bleiben :D

wie lange dauern auf deinem presler denn 2 wus? bei mir ~30min (3,6ghz) bis ~35min (3,3ghz)

4 aufgaben ca 1:15 @ 4 Ghz
hab ja EE also HT

ab jetzt kannste aber einpacken, mein P4 ist auch mit an start ;-)

Undertaker
2006-08-31, 19:37:41
4 aufgaben ca 1:15 @ 4 Ghz
hab ja EE also HT

ab jetzt kannste aber einpacken, mein P4 ist auch mit an start ;-)

hmm, so schnell? das ht sollte nicht so sehr viel bringen, da finde ich es erstaunlich das der presler auf 4ghz einem conroe mit etwa 3,1-3,2ghz das wasser reichen kann...

onkel2003
2006-08-31, 19:41:31
hmm, so schnell? das ht sollte nicht so sehr viel bringen, da finde ich es erstaunlich das der presler auf 4ghz einem conroe mit etwa 3,1-3,2ghz das wasser reichen kann...

dachte ich auch erst das HT da nichts bringt, bringt aber doch einiges hatte ebend mal HT aus gemacht, und da brauchte er für 2 aufgaben 40 bis 45 minuten.
also mit ht schon ein wenig schneller

ebend die letzten 4 hat er 73 minuten gebraucht für 4

Cherubim
2006-08-31, 19:50:19
ich stelle euch meinen 3000er K8 sempron zur seite (server) und setze gerade meinen dual 1GHz P3 neu auf (wenn die festplatte noch lebt)

mofhou
2006-08-31, 19:57:51
Und welche genau davon? Die mit SSE3?
Die geht imho nur unter win64, nimm einfach mal die sse2, achja stell unter den Einstellungen, ein dass bei Multiprozessoresystemen 4 Prozessoren genutzt werden.

mofhou
2006-08-31, 19:59:15
4 aufgaben ca 1:15 @ 4 Ghz
hab ja EE also HT

ab jetzt kannste aber einpacken, mein P4 ist auch mit an start ;-)
Da muss ich mir aber dringend was einfallen lassen müssen, wenn ich Platz 3 verteidigen will...;(
ich stelle euch meinen 3000er K8 sempron zur seite (server) und setze gerade meinen dual 1GHz P3 neu auf (wenn die festplatte noch lebt)
Willkommen im Team.

onkel2003
2006-08-31, 20:10:06
Da muss ich mir aber dringend was einfallen lassen müssen, wenn ich Platz 3 verteidigen will...;(

Willkommen im Team.
du hast platz 2 bis jetzt Total credit

mein P4 98 Minuten 2 aufgaben :cool:
mein EE 74 Minuten 4 aufgaben

da sieht man mal deutlich was dualcore so bringt


mofhou läuft dein xp2000 mit 1 aufgabe oder 2 gleichzeitig ?

mofhou
2006-08-31, 20:38:22
du hast platz 2 bis jetzt Total credit

mein P4 98 Minuten 2 aufgaben :cool:
mein EE 74 Minuten 4 aufgaben

da sieht man mal deutlich was dualcore so bringt


mofhou läuft dein xp2000 mit 1 aufgabe oder 2 gleichzeitig ?
Eine Aufgabe, ist ja Singlecore.

Naja, bald kommt ja noch ein X60s dazu und evtl kann ich noch ein paar Kumpels überreden, dass sie für mich crunchen ;).

Berserker
2006-08-31, 20:46:57
@mofhou: Danke für die Hilfe.

mofhou
2006-08-31, 21:01:19
@mofhou: Danke für die Hilfe.
Kein Problem, im Team hilft man sich ja weiter ;).
mfg
mofhou

Berserker
2006-08-31, 21:09:19
Ja und nu. Habe die beiden Dateien, die für SSE2 sind optimiert sind, jetzt überkopiert in den Boinc Ordner. Aber wo sind dann die Einstellungen zu finden im Boinc Manager oder wo? Und wenn ja im Boinc Manager wo da? :D Unter Extras-> Optionen mal nicht.

mofhou
2006-08-31, 21:12:18
Ja und nu. Habe die beiden Dateien, die für SSE2 sind optimiert sind, jetzt überkopiert in den Boinc Ordner. Aber wo sind dann die Einstellungen zu finden im Boinc Manager oder wo? Und wenn ja im Boinc Manager wo da? :D Unter Extras-> Optionen mal nicht.
Du gehst beim BOINC Manager auf Aufgaben, dann unten bei "Webseiten" auf BOINCsimap und dann auf "Your Account".
Ist ein bischen kompliziert gemacht.

Berserker
2006-08-31, 21:18:27
Ah! nochmals Danke.


Edit: Dann sollten auch 4 Aktiv sein oder immer noch 2?

Addy
2006-08-31, 22:30:43
Dann sind maximal 4 CPUs aktiv.
Ich habs mal auf 10 gestellt, man kann ja nie wissen. :D

mofhou
2006-08-31, 23:41:37
Achja, ich würde eventuell noch "Connect to network about every" auf 0.5 oder 1 stellen, dann hält er mehr WUs bereit und kann diese auch abarbeiten, falls mal das Inet ausfällt oder so.

misterh
2006-09-01, 12:59:47
Herzlich Willkommen an die neuen hier :)

hab in 1.posting was dazu geschrieben.

Cherubim
2006-09-01, 13:23:43
das SSE2 update hats echt gebraucht (y)

Berserker
2006-09-01, 15:02:17
Jo das SSE2 Update bringt ordentlich was, habe aber trotzdem immer noch nur 2 Aktive Aufgaben am Laufen, obwohl ich unter "General preferences" "On multiprocessors, use at most "4" processors" eingestellt habe. Komisch komisch.

misterh
2006-09-01, 15:37:04
Jo das SSE2 Update bringt ordentlich was, habe aber trotzdem immer noch nur 2 Aktive Aufgaben am Laufen, obwohl ich unter "General preferences" "On multiprocessors, use at most "4" processors" eingestellt habe. Komisch komisch.

bei E6600 geht nur 2. nicht mehr.

Berserker
2006-09-01, 15:47:03
Gut dachte schon, war doch ziemlich komisch die Sache.
Kam mir nur komisch vor,weil mofhou das geschrieben hatte.

Die geht imho nur unter win64, nimm einfach mal die sse2, achja stell unter den Einstellungen, ein dass bei Multiprozessoresystemen 4 Prozessoren genutzt werden.

Dachte dadurch, dass man 4 Prozessoren einstellt sind dann 4 Aufgaben aktiv und was bringt es dann?

onkel2003
2006-09-01, 16:18:17
Gut dachte schon, war doch ziemlich komisch die Sache.
Kam mir nur komisch vor,weil mofhou das geschrieben hatte.



Dachte dadurch, dass man 4 Prozessoren einstellt sind dann 4 Aufgaben aktiv und was bringt es dann?

würde bei dir nichts bringen, ich beispiel bin mit 4 schneller als wenn ich jetzt HT ausschalten würde.
bzw ich muss auch 4 einstellen sonst hätte ich keine 100 % auslastung.
troz der einstellung 4 cpu´s läuft mein P4 aber auch nur mit 2 aufgaben, und der 955EE halt mit 4 aufgaben

daher einstellen auf 2 bei dir.

Berserker
2006-09-01, 16:46:17
Alles klar thx.

mofhou
2006-09-01, 17:08:03
ICh werde gerade von jedem vernascht im RAC. PLatz 5 :(

Thanatos
2006-09-01, 17:11:08
So, ich mach auch mal mit, da ich statt F@h lieber ein deutsches Projekt unterstütze. :)

misterh
2006-09-01, 17:18:40
So, ich mach auch mal mit, da ich statt F@h lieber ein deutsches Projekt unterstütze. :)

Fein. da sag ich mal

Herzlich Willkommen :biggrin:

onkel2003
2006-09-01, 19:19:29
ich bin ein Cheater ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4727991#post4727991

Undertaker
2006-09-01, 19:35:39
ich bin ein Cheater ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4727991#post4727991

wenn du mir 10cent pro wu zahlst crunche ich nur noch für dich :D

onkel2003
2006-09-01, 19:37:14
wenn du mir 10cent pro wu zahlst crunche ich nur noch für dich :D
ich bin arm:cool:

MGeee
2006-09-02, 14:29:01
Ich bin seit einem Monat für das P3D unterwegs. Dort ist die Distributed Computing Community richtig aktiv.
Ich war ja seinerzeit vor 2 Jahren hier im 3DC richtig aktiv bei Folding-Team unterwegs....

Kann nur jedem empfehlen, fürs P3D zu crunchen, dort gibts wenigsten regelmäßig Erwähnungen in den News, wenn das Team neue Rekorde aufgestellt hat.

Zu Simap am P3D: ich sage nur "Race to the Million" ;)

misterh
2006-09-02, 14:40:50
Ich bin seit einem Monat für das P3D unterwegs. Dort ist die Distributed Computing Community richtig aktiv.
Ich war ja seinerzeit vor 2 Jahren hier im 3DC richtig aktiv bei Folding-Team unterwegs....

Kann nur jedem empfehlen, fürs P3D zu crunchen, dort gibts wenigsten regelmäßig Erwähnungen in den News, wenn das Team neue Rekorde aufgestellt hat.

Zu Simap am P3D: ich sage nur "Race to the Million" ;)

das ist vergangenheit

und da war ich auch dabei. (war auch geile sache! :) )

aber trotzdem wäre nett wenn du für 3dc mitmachst, wenn du hier mehr aktiv bist als dort.

Mofhou kam auch von P3D zu uns wie ich.

Pipin meintet auch, dass wir 3Dc richtige gegner werden können für P3D.
Aber bis dahin ist noch ein langer weg.

mofhou
2006-09-02, 15:02:17
Pipin meintet auch, dass wir 3Dc richtige gegner werden können für P3D.
Aber bis dahin ist noch ein langer weg.
Ein sehr langer... ;)
Bin wieder auf dem 4. Platz vorgerückt.
Platz 51 sind wir beim RAC gerade :D

MGeee
2006-09-02, 16:28:17
das ist vergangenheit

und da war ich auch dabei. (war auch geile sache! :) )

aber trotzdem wäre nett wenn du für 3dc mitmachst, wenn du hier mehr aktiv bist als dort.

Mofhou kam auch von P3D zu uns wie ich.

Pipin meintet auch, dass wir 3Dc richtige gegner werden können für P3D.
Aber bis dahin ist noch ein langer weg.

Glaube kaum, dass 3DC dem P3D wirklich nahe kommen könnte.
Wir hatten im P3D ja das Rennen gegen SITE.USA gewonnen. innerhalb weniger Tage erreichten wir einen astronomischen Tagesoutput --> http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1156885304

Ich habe nach über 4 Jahren seit ca. 2 Woche mein Heimatforum aufs P3D verlegt und deswegen stelle ich meine 16 Systeme (http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=userpage&teamnum=34361&username=MGeee) dort auch zur Verfügung. Distributed Computing hatte beim 3DC nie eine echte Chance. Ich hatte seiner Zeit vor 2-3 Jahren hier auch die Erstellung des 3DC-DC-Bereichs (http://www.3dcenter.de/distributed_computing/) unter meiner Fuchtel. Leider war ich da ziemlich auf mich alleine gestellt, weswegen das Ganze ziemlich bald eingeschlafen ist, leider. Schlussendlich gibt es j a hier im 3DC auch keinen eigenen Forumsbereich mehr (Distributed Computing), den es bis vor kurzem noch gab.
Insgesamt betrachtet bietet das 3DC Cruncher einfache keine passende Plattform und das Thema scheint auf wenig Interesse zu stoßen.

mofhou
2006-09-02, 17:22:38
Glaube kaum, dass 3DC dem P3D wirklich nahe kommen könnte.
Wir hatten im P3D ja das Rennen gegen SITE.USA gewonnen. innerhalb weniger Tage erreichten wir einen astronomischen Tagesoutput --> http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1156885304

Ich habe nach über 4 Jahren seit ca. 2 Woche mein Heimatforum aufs P3D verlegt und deswegen stelle ich meine 16 Systeme (http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=userpage&teamnum=34361&username=MGeee) dort auch zur Verfügung. Distributed Computing hatte beim 3DC nie eine echte Chance. Ich hatte seiner Zeit vor 2-3 Jahren hier auch die Erstellung des 3DC-DC-Bereichs (http://www.3dcenter.de/distributed_computing/) unter meiner Fuchtel. Leider war ich da ziemlich auf mich alleine gestellt, weswegen das Ganze ziemlich bald eingeschlafen ist, leider. Schlussendlich gibt es j a hier im 3DC auch keinen eigenen Forumsbereich mehr (Distributed Computing), den es bis vor kurzem noch gab.
Insgesamt betrachtet bietet das 3DC Cruncher einfache keine passende Plattform und das Thema scheint auf wenig Interesse zu stoßen.
Naja, das Wasser reichen werden "wir" "euch" sicher nicht, aber man kann ja trotzdem eine kleine Community aufbauen für die Leute, die eben öfters auf 3dc sind.
btw: Ich finde die Auflösung des DC-Forum gut, denn hier im Offtopic findet man die Threads schneller, da man bei einem eigenem Forum einfach drüber sieht.
mfg
mofhou
PS: Hier haben ja auch einige beim Race mitgemacht.

Paran
2006-09-02, 17:54:55
So,
ich hoffe ich hab das Prog richtig eingestellt. Jetzt läuft der Rechner wenn ich nix wichitges tue eben fürs 3DCenter

misterh
2006-09-02, 18:55:17
So,
ich hoffe ich hab das Prog richtig eingestellt. Jetzt läuft der Rechner wenn ich nix wichitges tue eben fürs 3DCenter

Fein :wink:

Paran
2006-09-02, 19:05:23
Auf der Seite Downloadseite des Clients sieht ja ja Statistiken/Graphiken dieser Art:
http://boinc.berkeley.edu/images/classic.jpg
http://boinc.berkeley.edu/images/eah_200.png

Kann man solche Graphiken auch mit diesem Client ansehen?

misterh
2006-09-02, 19:19:25
Auf der Seite Downloadseite des Clients sieht ja ja Statistiken/Graphiken dieser Art:
http://boinc.berkeley.edu/images/classic.jpg
http://boinc.berkeley.edu/images/eah_200.png

Kann man solche Graphiken auch mit diesem Client ansehen?

nein.

Paran
2006-09-02, 19:37:46
nein.Hmm,
okay.

So ich habe nun hinter einem Prozess beim Status stehen: Hochgeladen, meldebereit

Was bedeutet nun dieses "meldebereit"?

misterh
2006-09-02, 19:40:15
Hmm,
okay.

So ich habe nun hinter einem Prozess beim Status stehen: Hochgeladen, meldebereit

Was bedeutet nun dieses "meldebereit"?

das du 1 aufgabe fertig hast. sollte da alleine wieder verschwinden.

Paran
2006-09-02, 19:43:57
das du 1 aufgabe fertig hast. sollte da alleine wieder verschwinden.

Aha,
okay.

Ich lass mal einfach weiterlaufen, mal schauen was da noch so passiert hehe.


Aber die Credit Optimierung habe ich nicht vorgenommen,
ich habe einfach nur den Client von der Seite genommen und installiert.

Paran
2006-09-02, 20:20:23
Aha,
okay.

Ich lass mal einfach weiterlaufen, mal schauen was da noch so passiert hehe.


Aber die Credit Optimierung habe ich nicht vorgenommen,
ich habe einfach nur den Client von der Seite genommen und installiert.

So,
jetzt ist die fertige Aufgabe weg, und hat einer neuen Platz gemacht.
Wenn das alles is was man machen muss, dann lass ich es einfach immer laufen.

misterh
2006-09-02, 20:29:23
So,
jetzt ist die fertige Aufgabe weg, und hat einer neuen Platz gemacht.
Wenn das alles is was man machen muss, dann lass ich es einfach immer laufen.

jo aber lad dir besser auch optimierte client runter.
sind ja nur 2datei und sollte in ordner rüberkopiert werden.

Rente
2006-09-02, 20:32:31
jo aber lad dir besser auch optimierte client runter.
sind ja nur 2datei und sollte in ordner rüberkopiert werden.
Gibt es Richtwerte wie lange jeweilige Prozessoren für eine WU/Task brauchen?
Ich habe jetzt für eine WU 50min gebraucht (mit Unterbrechungen), ich nutze die SSE2-Version.
Hardware ist: Opteron 146@2.6 - DDR435-2.5-3-3-6-1T

€: Achso, ich mache jetzt auch mit! :biggrin:

misterh
2006-09-02, 21:11:08
Gibt es Richtwerte wie lange jeweilige Prozessoren für eine WU/Task brauchen?
Ich habe jetzt für eine WU 50min gebraucht (mit Unterbrechungen), ich nutze die SSE2-Version.
Hardware ist: Opteron 146@2.6 - DDR435-2.5-3-3-6-1T

€: Achso, ich mache jetzt auch mit! :biggrin:

http://mitglied.lycos.de/niethi/simap/uebersichtrot.jpg

dir auch herzlich willkommen :biggrin:

Paran
2006-09-03, 16:57:31
Ich habe jetzt seit gut 10min "Wartende SCheduleranfrage" bei meinem Projektstatus stehen, und die Aufgaben sind auf angehalten umgestellt worden.


Ist das normal?

misterh
2006-09-03, 18:59:07
Ich habe jetzt seit gut 10min "Wartende SCheduleranfrage" bei meinem Projektstatus stehen, und die Aufgaben sind auf angehalten umgestellt worden.


Ist das normal?

vielleicht mal bei steuerung beide auf 1.stelle stellen?

Thanatos
2006-09-03, 19:07:14
Pipin meintet auch, dass wir 3Dc richtige gegner werden können für P3D.
Aber bis dahin ist noch ein langer weg.

Gegner...:ulol:

Das ist doch sowas von egal, wer mehr cruncht oder mehr Mitglieder hat. Alle Rechnen für ein Gemeinsames Ziel, was auch gut ist. :)

misterh
2006-09-04, 03:32:59
Gegner...:ulol:

Das ist doch sowas von egal, wer mehr cruncht oder mehr Mitglieder hat. Alle Rechnen für ein Gemeinsames Ziel, was auch gut ist. :)

ach wo :D

-tk|doc-
2006-09-05, 13:59:18
Wenn das mal fertig sein sollte, bekommt man dann auch mal ein Ergebnis gesagt? Sprich ob das gecrunche was gebracht hat?

Zudem müssten viel mehr mitmachen von uns, wenn wir P3D oder irgend einem anderen Team das Wasser reichen wollen.

ciao phil

misterh
2006-09-05, 14:58:32
Wenn das mal fertig sein sollte, bekommt man dann auch mal ein Ergebnis gesagt? Sprich ob das gecrunche was gebracht hat?

Zudem müssten viel mehr mitmachen von uns, wenn wir P3D oder irgend einem anderen Team das Wasser reichen wollen.

ciao phil

1. Herzlich willkommen :)
2. Noch is das Ziel nicht P3D oder rest (Top10 bei Total) wasser zu reichen.
3. Dein nick drücken dann auf result. (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/team_display.php?teamid=926)

onkel2003
2006-09-05, 19:51:03
so misterh ich komme :biggrin:

hab jetzt diese sys an laufen

GenuineIntel Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
GenuineIntel Genuine Intel(R) CPU 3.46GHz @ 4 Ghz
GenuineIntel Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz @ 3,3 Ghz

und noch 3 rechner aus meiner Cheater verkauf

geniss deine letzten stunden noch :cool:

Scoff
2006-09-05, 21:32:16
So hab mich dann auch mal angemeldet. Aber irgendwie bekomme ich bei diesen SSE2 Files einen Fehler beim Starten des Managers.
Hatte die falsche *.zip (Boinc_5.2.13_P4_Athlon64_SSE2.zip) gezogen.

Let's Go!

Major J
2006-09-05, 22:17:05
*jubel* Mein RAC ist gerade über 1000 gestiegen. Aber leider für P3D. Zum Thema "da rechnen wo man aktiver ist" sage ich nur. Ich rechne dort wo die Stimmung im Team besser ist, wo die Community rund ums Distributed Computing wirklich gut ist. Das ist bei P3D der Fall. Schon seit Jahren. Deshalb bleibe ich dort. Wer Fahnenflucht begeht wird sowieso ... naja ein anderes Thema ;D

Vertex
2006-09-06, 00:13:20
so ich begleite euch jetzt auch mal n Stück... keine Ahnung wie weit und wie viel aber hauptsache dabei!

Scoff
2006-09-06, 09:17:37
Kommt ihr auf http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap?
Bei mir klappt der Upload der Dateien nicht. Ebenso kann ich die Teamdaten, sowie die eigenen Daten nicht einsehen.

-tk|doc-
2006-09-06, 09:54:38
3. Dein nick drücken dann auf result. (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/team_display.php?teamid=926)

Das meine ich nicht.
Die Results hab ich schon gesichtet.
Ich mein das Ergebnis des gesamten Projekts an dem alle rechnen.

Bsp.: Seti@home = juhu wir haben Aliens entdeckt (wenn's so wäre).
Oder juhu wir haben ein neues Medikament. Kein Plan.
Sowas mein ich.

ciao phil

mofhou
2006-09-06, 14:37:35
Das meine ich nicht.
Die Results hab ich schon gesichtet.
Ich mein das Ergebnis des gesamten Projekts an dem alle rechnen.

Bsp.: Seti@home = juhu wir haben Aliens entdeckt (wenn's so wäre).
Oder juhu wir haben ein neues Medikament. Kein Plan.
Sowas mein ich.

ciao phil
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/project.php

Wir sind mittlerweile in die Top 30 vorgerückt (RAC) und in die Top 150 (Total).
mfg
mofhou
PS: ICh bin leider von CHerubim auf Platz 5 verdrängt worden :(.

Scoff
2006-09-07, 18:38:45
Irgendwie passiert hier nichts neues. Ein bißchen mehr Unterstützung wäre nicht schlecht.

mofhou
2006-09-07, 19:21:11
Keine Sorge bald kommt das erste Race, wir brauchen nur noch einen würdigen Gegner, den gibt es leider noch nicht.

Scoff
2006-09-07, 20:47:53
Du meinst wohl, wir sind im Moment noch keine würdigen Gegner?




Duck und weg...

misterh
2006-09-07, 20:50:35
Du meinst wohl, wir sind im Moment noch keine würdigen Gegner?




Duck und weg...

zu P3D bzw Seti.USA schon.

aber er redet hier von was anderes.

können vielleicht ab 100.000 dann passend gegner anfragen und herausfordern zum ziel 200.000 bzw 500.000?

nur Bsp gemeint.

derMeister
2006-09-07, 20:54:55
Ok, da ich Boinc eh schon crunche mit Seti, kann ich es ja mal testen ^^.
Frage, welche optimierung soll ich nehmen? SSE3?

Thanatos
2006-09-07, 21:00:15
Ok, da ich Boinc eh schon crunche mit Seti, kann ich es ja mal testen ^^.
Frage, welche optimierung soll ich nehmen? SSE3?

Je nachdem was deine CPU unterstützt, wobei die SSE3 Optimierungen nur als Tar ball verfügbar sin dund so nicht laufen.

Wenn du keinen Athlon XP mehr hast, dann die SSE2 Version.

misterh
2006-09-07, 21:02:47
Ok, da ich Boinc eh schon crunche mit Seti, kann ich es ja mal testen ^^.
Frage, welche optimierung soll ich nehmen? SSE3?

BOINC_5.5.0_SSE2.zip nehmen.

steht doch in 1.seite

Optimierte Clients für mehr Credit

1. Optimierte Client runterladen (BOINC_5.5.0_SSE2.zip) (http://www.winhilfe.eu/fileManager/fileManager.php?folder=/Programme)
2. Boinc Manager richtig ausschalten
3. Beide datei in Boinc Ordner kopieren.
4. Boinc starten, dann Benchmark ausführen.
5. Bei Projekt auf aktualisieren drücken und weiter crunchen ^^

.

Thanatos
2006-09-07, 21:11:10
Hmmmm, ich hab jetzt gerade nochmal "reingeschmissen" und habe bemerkt, dass ich die ganzen Tage vorher ohne SSE2 gerechnet habe. ;(

misterh
2006-09-07, 21:12:11
Hmmmm, ich hab jetzt gerade nochmal "reingeschmissen" und habe bemerkt, dass ich die ganzen Tage vorher ohne SSE2 gerechnet habe. ;(

ist aber kein weltuntergang :wink:

derMeister
2006-09-07, 21:15:19
Naja, mein er kann ja auch SSE3 :tongue: .
habs aber schon SSE2 genommen, läuft auch gerade an. Mußte mich erstmal durch den Account Dschungel kämpfen :keuch:
Tante EDIT:
Gibts kein hübsches Monitoring dabei?

misterh
2006-09-07, 21:25:54
Gibts kein hübsches Monitoring dabei?


derMeister
2006-09-07, 21:33:46

:frown: schade aber auch :tongue:

Thanatos
2006-09-07, 22:10:49
:frown: schade aber auch :tongue:

Das Leben ist kein Ponyhof.... ;(

derMeister
2006-09-07, 22:20:52
Das Leben ist kein Ponyhof.... ;(
ja schon gut :biggrin:
Hab irgendwie nur bis Seite 3 überflogen, nun bin ich ja aufgeklärt. Laß mal ne Weile rennen das Ding, schön wenn mein Knecht was sinnvolles tut.
Naja P3D :rolleyes: kann man mögen oder nicht, egal :cool:

derMeister
2006-09-07, 22:28:49
Gibt es Richtwerte wie lange jeweilige Prozessoren für eine WU/Task brauchen?
Ich habe jetzt für eine WU 50min gebraucht (mit Unterbrechungen), ich nutze die SSE2-Version.
Hardware ist: Opteron 146@2.6 - DDR435-2.5-3-3-6-1T

hm, meiner brauchte für eine ähm zwei Wu's 52min @2,7Ghz, was'n nu los?

Thanatos
2006-09-07, 23:24:23
hm, meiner brauchte für eine ähm zwei Wu's 52min @2,7Ghz, was'n nu los?

Das kommt wahrscheinlich auf die größe einer Arbeitseinheit an. bei F@h habe ich manchmal mehrere Tage an einer gerechnet. :ugly:

derMeister
2006-09-07, 23:40:47
Sind die Art bedingt nicht alle gleich groß?

Thanatos
2006-09-08, 09:14:19
Sind die Art bedingt nicht alle gleich groß?

Also wenn Boinc ein bisschen so ist wie F@h, dann nicht. Da gab es auch Arbeitseinheiten, welche 250-20.000 Zähler hatten. Die großen gab es aber nur, wenn du ein zustimmtest auch größere Arbeitsaufträge anzunehmen, was ich gemacht habe.

Thanatos
2006-09-08, 09:16:25
ist aber kein weltuntergang :wink:

Naja.........jetzt wo ich sehe, wie schnell es jetzt mit den Optimierungen geht schon. ;(

derMeister
2006-09-09, 00:14:04
Jetzt läuft eine merkwürdige Anwendung "hmmertest 5.03" im Duett. Aber dahinter ist schon wieder der Simap bereit.
Wird der hmmertest berücksichtigt oder was ist das?
Ui, OB-1 holst wieder auf ^^.

patrese993
2006-09-09, 06:49:44
sodele, hab mich jetzt auch mal bei Euch eingeklinkt.

hab die 5.5.0 SSE genommen, ist doch für einen XP Barton passend oder?

btw: Ich heiß dort nur Patrese, ohne 993, habs verpeilt :redface:

Thanatos
2006-09-09, 07:57:26
sodele, hab mich jetzt auch mal bei Euch eingeklinkt.

hab die 5.5.0 SSE genommen, ist doch für einen XP Barton passend oder?

btw: Ich heiß dort nur Patrese, ohne 993, habs verpeilt :redface:

Ja, das passt schon, da ja ein Athlon XP nur einfache SSE befehle beherrscht.

TrigPe
2006-09-09, 09:05:10
Moin


... bin dabei.

HW ist x2 4400@2530MHz



MfG

mofhou
2006-09-09, 10:28:34
Herzlich willkommen euch beiden, ihr kommt gerade richtig, wir planen bald ein erstes Race zu machen.
btw: Platz 21 RAC und 125 total (eigentlich sind wir besser, aber die Statsseite aktualisiert zu langsam)

Cherubim
2006-09-09, 14:33:29
sodala, wenn das board von StefanV ankomme und ich nochwas Rambus auftreiben kann, hab ich noch 2 Xeons, die für uns rechnen können.

den dualP3 hab ich ans laufen bekommen, musste aber erst ne "neue" platte besorgen.
mein Prestonia Xeon kackt leider immer ab. Keine hohen temps, PSU-werte ok und trozdem absturz. der rechnet leider nicht mit ;(

derMeister
2006-09-09, 14:49:10
den dual P3 hab ich ans laufen bekommen, musste aber erst ne "neue" platte besorgen.

Was den für einer oder zwei ^^? Etwa die Tualatin mit 512kb Cache?
Tante Edit
Teamplatz 11 :biggrin: , ich krieg euch alle...scherz.

derMeister
2006-09-09, 15:17:28
Könnte man hieraus nicht mal nen Sticky machen?

Thanatos
2006-09-09, 15:19:44
Herzlich willkommen euch beiden, ihr kommt gerade richtig, wir planen bald ein erstes Race zu machen.
btw: Platz 21 RAC und 125 total (eigentlich sind wir besser, aber die Statsseite aktualisiert zu langsam)

Ich könnte für notfälle noch ein laptop mit nem 1,2ghz (übertaktet 1,44ghz) XP-m ins Feld führen. :D

derMeister
2006-09-09, 15:54:48
Oh man Leute, der Typ da im Link ist mal total crazy:
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/hosts_user.php?userid=11433
Der ist No1 beim Team Seti.USA
Aber eins ist mal klar, die Ami's dürfen uns (national denk) nicht vom 1.Platz stoßen, notfalls müssten wir zum P3D, helfend unter die Arme greifen ^^.

Cherubim
2006-09-09, 16:00:03
Was den für einer oder zwei ^^? Etwa die Tualatin mit 512kb Cache?


zwei total einfache coppermines mit 1GHz/CPU
Tualatins kann das board, die sind mir aber zu teuer ;(

Thanatos
2006-09-09, 16:09:23
Oh man Leute, der Typ da im Link ist mal total crazy:
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/hosts_user.php?userid=11433
Der ist No1 beim Team Seti.USA
Aber eins ist mal klar, die Ami's dürfen uns (national denk) nicht vom 1.Platz stoßen, notfalls müssten wir zum P3D, helfend unter die Arme greifen ^^.

Hmmmm, entweder Millionär, oder er ist der Vater aller Nerds.

Sozusagen Nerd-X :ulol:

derMeister
2006-09-09, 16:35:27
Hmmmm, entweder Millionär, oder er ist der Vater aller Nerds.

Sozusagen Nerd-X :ulol:

Hrhr...stell Dir bei dem Fuhrpark mal nen manuelles Treiberupdate vor :eek: aua lol.

zwei total einfache coppermines mit 1GHz/CPU
Tualatins kann das board, die sind mir aber zu teuer

Naja, ist ja auch nett, was für eine Board hast Du dafür?

Cherubim
2006-09-09, 16:52:54
ein Gigabyte 6VTXDR Rev1.1
das board gabs aber so nie wirklich zu kaufen, da die ganze kiste ein Gigabyte (http://www.gigabyte.com.tw/Products/Networking/Products_Spec.aspx?ClassValue=Networking&ProductID=993&ProductName=GS-SR101T) serverbarebone ist.

edit: hab noch bilder gefunden:

http://der-streit.dyndns.org/forum/server_pix/bald_eagle/2.jpg
http://der-streit.dyndns.org/forum/server_pix/bald_eagle/3.jpg
http://der-streit.dyndns.org/forum/server_pix/bald_eagle/1.jpg

derMeister
2006-09-09, 17:26:19
Wow, sehr speziell das gute Stück ^^. Was hast Du denn da für Kühler genommen, ist ja sehr flach gebaut.

mofhou
2006-09-09, 17:36:02
Könnte man hieraus nicht mal nen Sticky machen?
Bloß nicht, so haben wir mehr Zugriffe, denn Stockys werden meistens überlesen... ;(
mfg
mofhou

mofhou
2006-09-09, 17:36:44
Oh man Leute, der Typ da im Link ist mal total crazy:
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/hosts_user.php?userid=11433
Der ist No1 beim Team Seti.USA
Aber eins ist mal klar, die Ami's dürfen uns (national denk) nicht vom 1.Platz stoßen, notfalls müssten wir zum P3D, helfend unter die Arme greifen ^^.
Naja, P3D müssen wir glaube ich nicht unter die Arme greifen bei 70k Output ;)..

derMeister
2006-09-09, 17:47:19
Naja, P3D müssen wir glaube ich nicht unter die Arme greifen bei 70k Output ;)..
Nur bei -worst case- :wink:

mofhou
2006-09-09, 17:52:00
Nur bei -worst case- :wink:
In diesem Fall eilen wir natürlich zu Hilfe

Cherubim
2006-09-09, 19:14:48
Wow, sehr speziell das gute Stück ^^. Was hast Du denn da für Kühler genommen, ist ja sehr flach gebaut.

https://www.ssl-id.de/hsm-zamecki.de/shop/images/medium/jac313c.jpg

normale 1HE Kühler

derMeister
2006-09-09, 22:35:47
Mittlerweile sind wir schon 18 Mann stark.

misterh
2006-09-10, 00:17:01
Mittlerweile sind wir schon 18 Mann stark.

davon mittlerweile 3 inaktiv :(

derMeister
2006-09-10, 01:42:50
davon mittlerweile 3 inaktiv :(
Vielleicht nur vorübergehend :redface:, außerdem...ich bin in der Top10 :biggrin:

misterh
2006-09-10, 01:45:10
Vielleicht nur vorübergehend :redface:, außerdem...ich bin in der Top10 :biggrin:

vielleicht sogar 4 inaktive?

darunter untertaker, zocker28, ob-t und unbekannter

http://www.boincsynergy.com/stats/teams.php?team=926&project=smap

mofhou
2006-09-10, 01:46:41
Naja, die sind auch erst 2-3 Tage inaktiv, ich würde eher von inaktiv reden, wenn sie mal längern nicht mehr crunchen...

derMeister
2006-09-10, 04:46:07
Hab hier selber die Antwort gefunden wegen hmmer, stand auf der Hauptseite:
Hmmer application starting tomorrow: The similarity matrix of the SIMAP project is currently up-to-date...... The new hmmer application performs the necessary calculations based on "Hidden Markov Models" (HMMs). This application has been tested intensively during the last 6 months. Recently we have tested it online in this BOINC project using test workunits. All tests went fine, so we will start to distribute production workunits for hmmer tomorrow. For questions please see our new project FAQ and the updated project description, both are linked from the project homepage.

Thanatos
2006-09-10, 07:37:23
vielleicht sogar 4 inaktive?

darunter untertaker, zocker28, ob-t und unbekannter

http://www.boincsynergy.com/stats/teams.php?team=926&project=smap

Wobei man sagen muss, dass diese Seite nicht sehr aktuell ist, da ich Undertaker z.B schon überholt habe, was sich aber ändern wird, wenn ich dann wieder schule habe. ;(

onkel2003
2006-09-10, 09:48:06
Mittlerweile sind wir schon 18 Mann stark.

und nicht zu vergessen, gesammt ca 30 rechner.

Rente
2006-09-10, 10:17:24
vielleicht sogar 4 inaktive?

darunter untertaker, zocker28, ob-t und unbekannter

http://www.boincsynergy.com/stats/teams.php?team=926&project=smap
Ich bin nicht inaktiv, ich sitze hier aber an einem P-D 3.0, da dauert das so ewig. :rolleyes:
Außerdem kann ich nur am Wochenende Credits beitragen, weil ich in der Woche beim Bund bin... :usad:

Thanatos
2006-09-10, 10:22:08
Ich bin nicht inaktiv, ich sitze hier aber an einem P-D 3.0, da dauert das so ewig. :rolleyes:
Außerdem kann ich nur am Wochenende Credits beitragen, weil ich in der Woche beim Bund bin... :usad:

Dann lass ihn doch einfach laufen. :D


Arbeitet BOINC auch korrekt wenn ich nur die boinc.exe mit ihrem lustigen Kommandozeilenprogramm starte, oder braucht man noch den boincmanager dazu?

misterh
2006-09-10, 12:31:49
ach ja

hab schon 10.000 geknackt ;)

P.S.: Letzten tage hab ich auch leider nicht mehr öfter an :(

mofhou
2006-09-10, 14:12:12
Hm, sieht gerade so aus, als würde meine 2 Grudzeile wohl gleichzeitig erreicht:
Top 20 RAC und Top 100 Total.

derMeister
2006-09-10, 17:00:01
Zocker_28 läßt sich ja hängen, letzter kontakt 1.9..
MisterH, 10.000Pts? Wie und wobei?
Ach so total Credit...werden da alte Credits vom Seti berücksichtigt?

Thanatos
2006-09-10, 17:17:02
Hmmmm, also ich muss wirklich sagen, dass ich froh bin, dass ich nicht mehr mit F@h meinen Computer rechnen lasse, da das Programm einfach Grütze war und man es z.B immer beenden musste, wenn man ein Direct3d Spiel zocken wollte. :usad:

BOINC dagegen kann man immer durchlaufen lassen. :)

derMeister
2006-09-10, 17:43:59
Bei F@h hatte ich den Eindruck, das dem Programm eine sehr hohe Priorität gegeben wird. Will sagen, der ganze Rechner wurde verdammt zäh und was anderes nebenbei war sogut wie nicht möglich. F@h ist deswegen nach ein paar Stunden wieder off gewesen :wink: .

mofhou
2006-09-10, 21:53:20
Kann mir mal jemand einer erklären warum unser Team nicht mehr in der RAC-Rangliste ist?

derMeister
2006-09-10, 22:28:52
Hää was denn nu los, wir waren doch vor Phoenix Rising und nun ist da auf einmal Tempus mit 2900pts beim Durchschnittskredits. Und wir sind ganz raus???!!!
Wir hatten aber auch 2900 Pts Durchschnittcredits.

onkel2003
2006-09-10, 23:01:52
rang 20 :cool: 3D-Center Forum 18 3,005.25 50,416.08 Germany

und somit auf seite 1 ;-)

um das halten zu können brauchen wir aber dringend mehr rechner.

mofhou
2006-09-10, 23:26:10
Und Top 100 Total kommen wir diese Nacht auch noch ;).

Ich kann vielleicht noch ein paar organisieren und bald kommen noch 2 Core 2 Duo dazu.

derMeister
2006-09-11, 03:26:41
Keine Ahnung was los ist, Stillstand bei meinem Clienten :redface:
Hab schon die Preferences kontrolliert o-O alles wie gestern. Hab sogar die stillstehenden Berechnungen gelöscht und durch neue Aufgaben ersetzt, trotzdem tut sich nix :|

Thanatos
2006-09-11, 07:41:32
rang 20 :cool: 3D-Center Forum 18 3,005.25 50,416.08 Germany

und somit auf seite 1 ;-)

um das halten zu können brauchen wir aber dringend mehr rechner.

Jap, vor allem da mein PC dann nicht mehr den ganzen Tag durchläuft, da ich dann wieder Schule habe. ;(

Das müsst ihr dann noch mitkompensieren. ;(

Major J
2006-09-11, 08:47:06
Dann lass ihn doch einfach laufen. :D


Arbeitet BOINC auch korrekt wenn ich nur die boinc.exe mit ihrem lustigen Kommandozeilenprogramm starte, oder braucht man noch den boincmanager dazu?Du hast dadurch keinen Geschwindigkeitsvorteil. Wenn du keinen Bildschirmschoner von BOINC laufen hast, benutze den Manager wie bisher.

Thanatos
2006-09-11, 08:55:24
Du hast dadurch keinen Geschwindigkeitsvorteil. Wenn du keinen Bildschirmschoner von BOINC laufen hast, benutze den Manager wie bisher.

Mir ists nur irgendwie sympathischer :D

Cherubim
2006-09-11, 13:37:32
im moment konnte ich mich ja relativ gut auf platz 4 etablieren.

nun brauchen wir aber mehr POWER für den 19. platz. ich hab da aber schon ne idee :biggrin:
werde uns noch nen A64 3200+ unter den nagel reissen (mudda)
meinen 1,5GHz P4 lass ich nicht laufen, bringt nix aus WU/KWh sicht ;(

derMeister
2006-09-11, 14:44:50
Sagt mal spinn ich jetzt kommplett? Meine Punktekonto steigt aber mein Client steht still, Taskmanager zeigt auch keine Rechenlast, das gibts doch nicht. Trotzdem steigt mein credit seit gestern Abend.
Wäre auch cool, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab schon diverse Settings probiert bis hin zu default, trotzdem verweigert der Client die Arbeit:
Ups, habs gerade selber herausgefunden ^^ hatte wohl bei 'Do work while computer is in use' irgendwie No, nu rennt der Client auch wieder, sry ^^

Cherubim
2006-09-11, 15:37:18
so, muddas rechner an land gezogen.
ich versuchs nochmal mim xeon;(

Cherubim
2006-09-11, 16:00:18
ich hab mal unsere CPU's zusammengetragen.
wenn jemd neues kommt, bitte schreiben, was für ihn werkelt, damit die liste up-to-date bleiben kann

----------------------------------------------------------
P3:
1x 550MHz
2x 1000MHz


XP's:
1x XP 1500+
1x XP 2000+
1x Xp 2200+
1x XP 2600+
1x XP 2800+


P4's:
1x P4D 2,66GHz
2x Xeon 2,66GHz (2x @3,1GHz)
1x P4 2,8GHz
1x P4 3GHz
1x P4D 3GHz
1x P4 3,06GHz
2x Xeon 3,6GHz
1x P-D 955 EE 3,46GHz (1x @4GHz)



64er:
1xSempron64 3000+
3x 64 3000+
1x 64 3200+
1x 64 3500+
2x 64 3700+ (1x @ 2,66GHz)
1x X2 3800+
1x X2 4200+
1x X2 4400+ (1x @2,53GHz)
2x Opteron 146 (1x @2,8GHz)
1x Opteron 170 (1x @2,7Ghz)


C2D:

3x 6400
7x 6600

stand: 11.9.06

-tk|doc-
2006-09-11, 16:19:15
Also die 3 unknown AMD's sind von mir.

2 davon könnt ihr wegnehmen (ist der gleiche Rechner). Kam durch neuinstallationen zustande. Kann man aber anhand des Datum's rechts sehen.

Es ist nur noch ien AMD Opteron 146 @ 2800 MHz.

Leider kann man die Rechner nichtmehr aus der Liste löschen.

ciao phil

Thanatos
2006-09-11, 16:41:44
Also die 3 unknown AMD's sind von mir.

2 davon könnt ihr wegnehmen (ist der gleiche Rechner). Kam durch neuinstallationen zustande. Kann man aber anhand des Datum's rechts sehen.

Es ist nur noch ien AMD Opteron 146 @ 2800 MHz.

Leider kann man die Rechner nichtmehr aus der Liste löschen.

ciao phil

Ah, jetzt weiß ich auch wie der eine Ami auch auf diese zig tausend CPUs kommt........


Nebenbei: Wisst ihr eigentlich das es total saugt an einem Monitor mit 60hz ein Windows 98 wieder neu aufzusetzen, samt mühsamer Treibersuche? :usad:


Zu der CPU Liste:

Wollen wir nicht noch die übertakteten Werte eintragen?

Meiner wäre dann 3700+ SD @2,66ghz

derMeister
2006-09-11, 16:49:20
Ah, jetzt weiß ich auch wie der eine Ami auch auf diese zig tausend CPUs kommt........
hehe :wink:


Nebenbei: Wisst ihr eigentlich das es total saugt an einem Monitor mit 60hz ein Windows 98 wieder neu aufzusetzen, samt mühsamer Treibersuche? :usad: megalol ;D viel Glück wünscht




Wollen wir nicht noch die übertakteten Werte eintragen?

Auja, :freu: 2x2,7Ghz @ opti170.
Thanatos, wieso knack ich Dich nicht bei Deiner lahmen Mühle ^^ :wink:
*EDIT*
Ahh jetzt bist Du auch noch an Vertex vorbei gezogen o-O

Übrigends...7x 6600 C2D wOOt :eek: Damit müßten wir aber locker den 19: platz holen ^^

Cherubim
2006-09-11, 16:58:55
liste aktualisiert :biggrin:

derMeister
2006-09-11, 17:09:58
übrigends, jetzt laufen nur noch hmmer Berechnungen, also das wirklich Interessante für die Uni.

onkel2003
2006-09-11, 17:53:11
ich hab mal unsere CPU's zusammengetragen.
wenn jemd neues kommt, bitte schreiben, was für ihn werkelt, damit die liste up-to-date bleiben kann

2x P4EE? 3,46GHz



Pentium-D 955 EE 3,46 Ghz @ 4 Ghz
und nur einmal :wink:

die liste würde besser in post 1 passen.

Cherubim
2006-09-11, 18:24:13
geändert

post 1...warum nicht. nur kann ich das dann nicht mehr machen:)

mofhou
2006-09-11, 18:37:58
geändert

post 1...warum nicht. nur kann ich das dann nicht mehr machen:)
Mach einfach weiter deine Zusammenstellungen, die werden dann in den ersten Post integriert...

Thanatos
2006-09-11, 18:42:07
Auja, :freu: 2x2,7Ghz @ opti170.
Thanatos, wieso knack ich Dich nicht bei Deiner lahmen Mühle ^^ :wink:

Meine WaKü läuft mit flüssigem Lachgas...:upara:

onkel2003
2006-09-11, 19:26:41
misterh mach du mal in post 1 immer die liste von Cherubim rein
hast ja sonst nichts anderes zu tun ausser mich über icq zu spamen ;D

misterh will die liste nicht machen, weil ich ihn von platz 1 geschossen habe:biggrin:

onkel2003
2006-09-11, 19:28:41
geändert

post 1...warum nicht. nur kann ich das dann nicht mehr machen:)

immer noch falsch das ist auch nen dualcore und kein P4 :wink: also 2*4 Ghz

derMeister
2006-09-11, 20:11:28
Meine WaKü läuft mit flüssigem Lachgas...:upara:
höhöhö :tongue: na warte, Dich krieg ich noch :naughty:

Cherubim
2006-09-11, 21:30:39
immer noch falsch das ist auch nen dualcore und kein P4 :wink: also 2*4 Ghz

dualcore zähle ich der einfacher halber mal als 1x

TrigPe
2006-09-11, 21:45:04
Hallo,

... mein X2 4400 läuft @2,53GHz


MfG

-tk|doc-
2006-09-12, 00:15:32
Ah ich könnt meinen Dad killen... Meine Maschinen und seine eigene laufen... nun kommt er, hey wassn des Bonic bla Gedöns... ich erklärs ihm... er ja ok.... dann geh ich Abends weg lass meine laufen... er: hey der Strom wird auch nich billiger... ich: ich saug grad was (was auch stimmt, aber halt nur mit einem rechner).... er: ja ok.... komm ich um 12 uhr heim und beide maschinen aus... argh..., würd ihn am liebsten wecken und zulabern was dass soll... naja egal jetzt laufen sie ja wieder...

ciao phil

Thanatos
2006-09-12, 00:28:17
So, mein dau ist verarztet und hat jetzt wieder einen deluxe Windows 98 Rechner inklusive updates und rundum sorglos Paket mit Programmen.

Aber den pösen IE habe ich gleich mal gegen Opera ausgetauscht. :D

Zur feier des Tages läuft BOINC über Nacht. (y)

Und ich geh jetzt wieder ins Bett, da ich sau müde bin und morgen um 6uhr aufstehe. :usad:

Cherubim
2006-09-12, 00:31:41
Ah ich könnt meinen Dad killen[...] er: hey der Strom wird auch nich billiger[...] beide maschinen aus[...]naja egal jetzt laufen sie ja wieder...

kenn ich zu gut :biggrin:
er fing nu auch schon an zumzunörgeln, das neben dem sempron (dessen daseinsberechtigung ich mit Webserver begründet habe) nun auch noch der laute 1HE P3 dauerhaft laufen sollte.
erst "ist stabitest"
nun ist er schon dahintergekommen, das es mehr als das ist.
hab ihm wortlos 10€ für den strom in die hand gedrückt und nu ist ruhe ;)

onkel2003
2006-09-12, 04:16:03
wer hat sich den da verlaufen ?

1) SAINT 17,024.23 355.74 Germany
2) Onkel2003 11,488.82 702.41 Germany
3) MisterH 11,400.11 526.59 Germany

misterh
2006-09-12, 05:47:42
wer hat sich den da verlaufen ?

1) SAINT 17,024.23 355.74 Germany
2) Onkel2003 11,488.82 702.41 Germany
3) MisterH 11,400.11 526.59 Germany

kommt von P3D zu uns.

Edit:

Jetzt isser wieder weg :confused:

misterh
2006-09-13, 09:03:30
hab alle aufgaben erledigt, aber kriege seit inner nacht keine neue aufgaben mehr.

was ist da los?

P.S.: Warum hier nun auch so leise? schweigepflicht?

derMeister
2006-09-13, 11:24:25
Ist mir auch eben aufgefallen, nur ein paar Wu's zwischendurch. Irgendwie ist das nicht so dolle.
Ist so um 4:00Uhr rum wo es sehr hing, hauptsächlich an deren Server wenn man so die Meldungen liest.
Was war denn das mit "Saint"?

Thanatos
2006-09-13, 14:05:14
hab alle aufgaben erledigt, aber kriege seit inner nacht keine neue aufgaben mehr.

was ist da los?

P.S.: Warum hier nun auch so leise? schweigepflicht?

Manche Leute sind nicht immer am PC? ;(


Bin jetzt gerade vom ersten Schultag gekommen und habe dann gleich den PC wieder zum Rechnen angeworfen.

misterh
2006-09-13, 15:35:34
Manche Leute sind nicht immer am PC? ;(


Bin jetzt gerade vom ersten Schultag gekommen und habe dann gleich den PC wieder zum Rechnen angeworfen.

ich rede von diesen Thread?

derMeister
2006-09-13, 15:47:45
Thanatos, kannst gleich mal Bekanntschaft mit Platz 8 machen hrhr :biggrin:

Cherubim
2006-09-13, 15:52:17
BÄÄMMMM

Platz1 nach den "Recent average credit"

nach den "Total credit" immer noch platz 4 :)

derMeister
2006-09-13, 16:15:05
BÄÄMMMM

Platz1 nach den "Recent average credit"

nach den "Total credit" immer noch platz 4 :)

Nöö, nur 2. ^^

derMeister
2006-09-13, 20:27:50
Die hmmer Wu sind ja gerade übelst groß, über 5Mb :eek: .
An den aktuellen zwei arbeitet der nun auch schon 1,5H, laut Restzeitanzeige noch über 20min. Bei euch auch so lange?
Dafür gibts dann ja hoffentlich dicke Credits.

Cherubim
2006-09-13, 22:08:08
jupp, dauert auch hier so lange


mist, da hat onkel ein dickes + bekommen....

derMeister
2006-09-13, 23:43:42
Jo, 70+ gibts für so'ne Mörder WU, Thanatos hat so eine abgestaubt :eek:
Na warte, ich hab zwei Stück davon in Arbeit :biggrin:
Hab jetzt 3 Stunden was anderes getestet und konnte nicht crunchen, aber nu gehts weiter, attagge...

Thanatos
2006-09-15, 17:21:53
Habt ihr eigentlich auch einen Mangel an Arbeitseinheiten? Ich habe hier nur noch eine im Rohr, welche aber auch schon wieder zu 10% fertig ist. ;(


Nebenbei: Ich habe hier ein kleines Problem.

Ich lasse meinen PC immer automatisch um 8:00 Uhr hochfahren. Jedoch bleibt er dann immer beim Windows Anmeldungsbildschirm hängen. Wenn ich ihn dann selbst hochfahre geht es ohne Probleme. kann es tatsächlich sein, dass Windows mit dem Automatischen Hochfahren nicht zurecht kommt. :|

Major J
2006-09-15, 17:33:51
Ja bei mir sind sie auch Out of Work. Der P4 meiner Freundin geht jetzt sowieso für einige Wochen außer Betrieb. Mein P4 hat noch genug WUs und die anderen Rechner haben als Alternative Rosetta@Home.

Thanatos
2006-09-15, 18:20:55
Ja bei mir sind sie auch Out of Work. Der P4 meiner Freundin geht jetzt sowieso für einige Wochen außer Betrieb. Mein P4 hat noch genug WUs und die anderen Rechner haben als Alternative Rosetta@Home.

Hmmmm, dann werde ich wohl auch mal zu kurzzeitig zu Rosetta wechseln. ;(

Aber es muss doch ein eigentlich ein gutes zeichen sein, wenn BOINC soeffektiv ist, dass denen die Arbeitseinheiten ausgehen. :O

Scoff
2006-09-15, 21:34:58
Ist bei euch auch noch immer tote Hose?

Berserker
2006-09-15, 22:02:47
Wollte auch nur mal sagen, dass ich seit dieser Woche und die nächsten 6-7 Wochen, leider auch meinen Core 2 etwas kürzen treten lassen muss. Da ich unter der Woche in Belgien z.Zt auf Montage bin und somit nur meinen PC am Wochenende zur Hilfe zuschalte.

Deswegen konnten Thanatos,derMeister und -tk|doc-auch an mir vorbeiziehen, aber der Kampf um Platz 7 ist noch nicht verloren also zieht euch warm an. :biggrin:

Scoff
2006-09-15, 22:12:56
Na, pass auf, ich bin direkt hinter dir.
Mit ~1600 Punkten Abstand.

Btw. es geht bei mir grad weiter.

Berserker
2006-09-15, 22:15:20
Ist auch keine schwere Kunst an mir vorbei zu ziehen unter der Woche, nur dieses Wochenende wird das sicher nix! :D

Thanatos
2006-09-15, 22:32:45
Na, pass auf, ich bin direkt hinter dir.
Mit ~1600 Punkten Abstand.

Btw. es geht bei mir grad weiter.

Bei mir gab es vorhin mal was, aber jetzt ist saure Gurken Zeit angesagt. :usad:

Wie ist das eigentlich wenn man 2 Projekt hat. Kann man dann Prioritäten setzen, dass nur für das eine gerechnet wird, wenn das andere keine Aufgaben hat oder pausiert ist?


Außerdem:

ich habe das Problem, dass ich BOINC auf dem Laptop nicht zum laufen bekomme, da es keine verbindung bekommt. :|

derMeister
2006-09-16, 11:48:17
Kannst doch im ersten Reiter einstellen, "keine neue Aufgabe", leider nur mauell.

Thanatos
2006-09-16, 12:12:48
Kannst doch im ersten Reiter einstellen, "keine neue Aufgabe", leider nur mauell.

Das heißt dann meines wissens aber nur, dass man keine neuen aufgaben runterlädt. Mir ging es eher darum, dass er SIMAP rechnet, wenn er für SIMAP Aufträge hat und NUR wenn er keine SIMAP Aufträge hat für rosetta rehcnet und sobald es wieder welche gibt es dann auch wieder einstellt.

mofhou
2006-09-16, 14:31:54
Ich hab noch arbeit für 36 Stunden, aber im Prinzip müsste es noch was geben, da ich noch 1500 Pending habe und gerade ständig deadlines ablaufen und somit wieder WUs freiwerden...

Thanatos
2006-09-16, 15:50:08
Oh Mann!

Schon wieder keine Arbeitseinheiten für SIMAP und bei rosetta kommt auch nichts rum, da dir sich da irgendwie nen wolf lädt und nie eines fertig bekommt. :|

Jetzt unterstütze ich mal das CERN Projekt. :)

Tante Edit:

Nein, LHC@home hat auch keine arbeit mehr. :usad: *narf*

Mein PC läuft sinnlos vor sichhin! OMG :eek:

Cherubim
2006-09-16, 17:37:13
komisch, meine haben immer genug zu arbeiten:confused:

Thanatos
2006-09-16, 18:06:55
komisch, meine haben immer genug zu arbeiten:confused:

Inzwischen habe ich auch mal wieder was bekommen, aber manchmal geht mir die Arbeit aus, weshalb ich jetzt noch als Notlösung beim World Community Grid mitrechne. ;(

Cherubim
2006-09-21, 01:05:19
und hopp, wieder hoch.

haben nicht noch andere lust, zu rechnen?

Thanatos
2006-09-21, 12:14:24
und hopp, wieder hoch.

haben nicht noch andere lust, zu rechnen?

Ich würde ja gerne wieder mitrechnen, leider ist mal meine nette DSL leitung mit einer Dämpfung von 62db abgekackt. ;(

=Kein Internet im Moment. ;(:usad:

mofhou
2006-09-21, 13:01:47
Ein paar neue Member oder Rechner wären echt nicht schlecht :(.

Cherubim
2006-09-21, 13:24:42
Ich würde ja gerne wieder mitrechnen, leider ist mal meine nette DSL leitung mit einer Dämpfung von 62db abgekackt. ;(

=Kein Internet im Moment. ;(:usad:

wie kommts?



anhang:
schon krass, was das SSE update auf meinem dual P3 gebracht hat.
glatt 3x so schnell (y) hätte ich nicht gedacht. also, updaten lohnt sich auch bei non-SSE2 kisten.
ich hoffe, das ich bald das geld für den Rambus zusammen habe, dann stelle ich den team noch 2 Xeon MP's zur seite

Thanatos
2006-09-22, 15:47:42
Naja, ich und mein nachbar haben DSL (noch nicht lange). Er nur 380er, welches aber effektiv mit 180kbits/s läuft und ich 480, welches auch ungefähr auf der Geschwindigkeit läuft.

Die scheint aber absolut am Rande der Toleranz zu laufen, da es schon eigentlich mit einer Dämpfung von über 50db kein DSL mehr gäbe. So passiert es halt dann manchmal, dass die Leitung mal für einige Tage komplett abkackt oder bei einem Gewitter. ;(

Aber ich habe ja noch mein treues ELSA 56k-Modem aus den "guten alten Zeiten". :);(

Jetzt geht dsl wieder. Den ersten Tag lief es zwar arschlahm (8kb/s up 8kb/s down), aber jetzt habe ich wieder meine volle Geschwindigkeit. (10kb/s up 46Kb/s down) :)

-tk|doc-
2006-09-23, 09:53:22
Komisch, komisch, steige seit Tagen nur noch schwach, trotz dass ich genug Arbeit hab. und der Durchschnitt sinkt immer weiter. Und gestern bekomm ich auf einen Schlag ca. 900 punkte dazu, nur nicht die Durschnittlichen Punkte, die sinken weiter....

Kann mir das jemand erklären, normal sollte ich um die 170 - 180/Tag haben (rechnerisch), hab aber nur ca 90.

ciao phil

mofhou
2006-09-23, 13:12:34
Das mit dem ploetzlichen Punkeansteig kann ich mir auch nciht erklären, wir haben ja insgesamt gestern 16k Punkte bekommen und sind somit über die 100k Marke gesprungen *freu*.

DerGrund für die wenigen Punke ist meiner Meinung nach die neue hmmer Berechnung.

Thanatos
2006-09-29, 19:28:09
Und, was macht so der Punktestand des Teams? :)

misterh
2006-10-03, 00:35:32
merke grad das wir 2 neue Mitglied haben

herzlich willkommen euch beide! :biggrin:

Thanatos
2006-10-03, 11:26:20
merke grad das wir 2 neue Mitglied haben

herzlich willkommen euch beide! :biggrin:

Ich werde vielleicht auch noch zwei Leute werben, welche zwar nicht oft mitrechnen werden, da der PC nicht so lange läuft wie bei uns nerds, aber besser als nichts. :)

Auch kann man BOINC ruhigen gewissens empfehlen, nicht so wie F@h, was manchmal Probleme verursacht und der PC doch lahm wird. ;(

Finde es halt schon ne unterstützenswerte Sache, womit dann vielleicht mal irgendwann Medikamente gegen HIV oder Krebs entwickelt werden können, wofür ich auch gerne Werbung mache. :)

derMeister
2006-10-03, 14:23:41
Sry, aber es lohnt nicht, da ich keine WU's bekomme bzw werden die nicht berechnet?!
Irgendwie kann ich das PW zu meinem Account nimmer finden um die Einstellungen zu checken.

Thanatos
2006-10-03, 14:30:35
Sry, aber es lohnt nicht, da ich keine WU's bekomme bzw werden die nicht berechnet?!
Irgendwie kann ich das PW zu meinem Account nimmer finden um die Einstellungen zu checken.

Hmmmm, also Arbeitseinheiten gibt es im Moment genug..... :|

Nochmal neues Konto machen?

derMeister
2006-10-03, 15:29:11
Ups, Fehler gefunden ^^
Man sollte im Tray Icon auch mal Schlummer deaktivieren :D

Thanatos
2006-10-03, 16:19:19
Ups, Fehler gefunden ^^
Man sollte im Tray Icon auch mal Schlummer deaktivieren :D


Das könnte natürlich durchaus vorteile mit sich bringen. :uup::ugly:

:ugly:

mofhou
2006-10-03, 17:38:59
So bin ab morgen wieder mit 2 Rechnern unterwegs statt nur mit einem ;).

Thanatos
2006-10-03, 18:01:31
So bin ab morgen wieder mit 2 Rechnern unterwegs statt nur mit einem ;).

Cheater!!Cheater!!111Cheeeeaaaaateeeeeeeer!111111

;(

Udragor
2006-10-03, 18:19:21
So.. bin jetzt auch dabei :biggrin:

Athlon64 3000+ S754

misterh
2006-10-04, 01:26:25
So.. bin jetzt auch dabei :biggrin:

Athlon64 3000+ S754

Fein.... :)

Scoff
2006-10-07, 00:09:29
Habs heute mal wieder angeschmissen. Der 3700er ist inzwischen auf ~2760Mhz übertaktet.

-tk|doc-
2006-10-07, 11:43:34
Ich bekomm's auf meinem 2. Rechner (2200+) kaum noch richtig zum laufen. Z.B. funkzt nach der MMX Erweiterung gar nich mehr und es lädt Arbeitspakete, und bricht ab und läd wieder neu.
Somit kann ich nur den Hauptrechner rennen lassen.

Und in meiner PC Liste sind jetzt auch schon sehr viele Rechner 5-fach, wegen der durch die Fehler verursachten Neuintallationen.:rolleyes: Sollte man auich mal entfernen können irgendwie.

ciao phil

Thanatos
2006-10-07, 11:46:05
Ich bekomm's auf meinem 2. Rechner (2200+) kaum noch richtig zum laufen. Z.B. funkzt nach der MMX Erweiterung gar nich mehr und es lädt Arbeitspakete, und bricht ab und läd wieder neu.
Somit kann ich nur den Hauptrechner rennen lassen.

ciao phil

MMX? Sollte da nicht SSE die bessere Alternative sein?

-tk|doc-
2006-10-07, 12:04:10
Ünterstützt der 2200+ XP nicht. Wenn ichs aber trotzdem installiere, bekomm ich genau so ne Fehlermeldung wie beim MMX. Vor hmmer war das nicht so.

ciao phil

Thanatos
2006-10-07, 13:15:18
Doch, ein Athlon XP hat MMX,3dnow!+ und SSE unterstützung.

Aus einem Shop:

QuantiSpeed-Architektur arbeitet mit einer Taktfrequenz von 2.0 GHz • 266MHz FSB • 133MHz Bustakt • 3DNow! und SSE Technologie • maßgeschneidert für Microsoft® Windows® XP

jasihasi
2006-10-07, 13:25:12
Ich bekomm's auf meinem 2. Rechner (2200+) kaum noch richtig zum laufen. Z.B. funkzt nach der MMX Erweiterung gar nich mehr und es lädt Arbeitspakete, und bricht ab und läd wieder neu.
Somit kann ich nur den Hauptrechner rennen lassen.

Und in meiner PC Liste sind jetzt auch schon sehr viele Rechner 5-fach, wegen der durch die Fehler verursachten Neuintallationen.:rolleyes: Sollte man auich mal entfernen können irgendwie.

ciao phil

Du musst im eingeloggten Zustand mal auf deine results klicken. Da auf Deine Computer ID, und unten kannst Du die Kisten dann mergen, also zusammenfassen.

Das mit der Applikation, dass also die falsche gestartet wird, hatte ich unter Linux mit nicht SSE fähigen CPUs unter Simap auch, ist mir bis heute keine Lösung zu eingefallen.
Der XP müsste aber ganz normal out of the BoincBox laufen.

-tk|doc-
2006-10-08, 14:17:50
Mergen? Wo genau, ich find keinen Link/Button dafür.

ciao phil

jasihasi
2006-10-09, 12:27:11
Geh ma auf Deine account info, da gehst auf Deine computers, und eigentlich brauchst Du nur noch links auf eine beliebige computer id zu klicken, ganz unten kannst Du da mergen.

€:
musst nat eingeloggt sein!

-tk|doc-
2006-10-09, 13:18:15
Ahh. "Einloggen" war der Knackpunkt. :biggrin:

ciao phil

Thanatos
2006-10-09, 22:01:10
Buäh.... Berserker zieht mir total davon. :usad:


Ich will nen Kentsfield + Vapo Chill. :usad:

derMeister
2006-10-10, 15:42:19
Mal gleich den C2D mit 3,2Gig test hehe...
*Update*
den Opti170 aus der Liste streichen, dafür nen 6600 hinzufügen, thx.
Hab jetzt mal das SSE3 Update eingefügt, echt hAmmer :)

Thanatos
2006-10-10, 16:13:20
Mal gleich den C2D mit 3,2Gig test hehe...
*Update*
den Opti170 aus der Liste streichen, dafür nen 6600 hinzufügen, thx.
Hab jetzt mal das SSE3 Update eingefügt, echt hAmmer :)

Oh, geht jetzt SSE3?

Muss ich dann auch mal saugen. :)

derMeister
2006-10-10, 22:07:00
Oh, geht jetzt SSE3?

Muss ich dann auch mal saugen. :)

http://www.winhilfe.eu/fileManager/dwl/klick.php?url=/fileManager/downloads/Programme/&file=boinc_5.5.0_x86_64_SSE3.tar.bz2&size=1702813

Ja bei mir tut es das. Hab hier nur einen Probeaufbau auf dem Schreibtisch, mein Caseumbau ist noch nicht fertig. Brauch eh im moment keinen Drucker.
Deswegen hab ich grad mal so 64er Winnos drauffgemacht, wird eh morgen wieder gekillt, dank Canon.
Evostufe -1 :biggrin:
http://img244.imageshack.us/img244/594/pcheuteneu019qy0.jpg
Deswegen hab ich auch mal das SSE3 Setup getestet.

Vertex
2006-10-13, 22:31:13
http://www.winhilfe.eu/fileManager/dwl/klick.php?url=/fileManager/downloads/Programme/&file=boinc_5.5.0_x86_64_SSE3.tar.bz2&size=1702813

Ja bei mir tut es das. Hab hier nur einen Probeaufbau auf dem Schreibtisch, mein Caseumbau ist noch nicht fertig. Brauch eh im moment keinen Drucker.
Deswegen hab ich grad mal so 64er Winnos drauffgemacht, wird eh morgen wieder gekillt, dank Canon.
Evostufe -1 :biggrin:
Deswegen hab ich auch mal das SSE3 Setup getestet.

was genau muss man denn mit den Dateien machen? bzw. sind die überhaupt für win x86 vorgesehen?

Berserker
2006-10-14, 14:36:50
Buäh.... Berserker zieht mir total davon. :usad:


Ich will nen Kentsfield + Vapo Chill. :usad:

:D Haha, cool bin schon 4. :eek: und das obwohl ich nur am Wochenende laufen lasse.

Thanatos
2006-10-14, 14:42:23
Aber wir schlagen uns recht gut. :)

Team Rank TC: 59 of 954
Team Rank RAC: 28 of 954

Aber was bedeutet denn TC und RAC? :|

-tk|doc-
2006-10-15, 12:10:26
Ein Mitglied aus den Top 10 ist verschwunden, weiß jemand was?

Wir sollten vllt. mal wieder ein paar neue Mitglieder rekrutieren.^^

ciao phil

mofhou
2006-10-16, 15:33:24
Hehe, ich bin User of the day: :D
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/

Thanatos
2006-10-16, 16:47:24
So, du hast mich auf die Idee gebracht auch mal ein Profil zu erstellen. :uup:

http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/view_profile.php?userid=15364

Thanatos
2006-10-19, 14:47:43
Hmmmmm, es gibt schon wieder keine Arbeitsaufträge mehr für SIMAP. :(

Thanatos
2006-10-23, 23:08:46
Un dich weiß jetzt auch warum........ ;(

Project status
The project has currently no work (see below).
The similarity matrix of the SIMAP project is currently up to date. The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from october 2006 will start around november 1st.
The initial calculation of protein domains has been finished. The calculation of updates (new sequences and new domains from InterPro 13.0) will start around november 15th.

Cherubim
2006-10-25, 13:33:19
na super:rolleyes:

Paran
2006-11-05, 11:46:04
Und immernoch keine neuen Aufträger mehr ;(

Thanatos
2006-11-05, 14:27:35
Und immernoch keine neuen Aufträger mehr ;(

Ich hab mal irgendwas von 15.11 gelesen. ;(:usad:

Lubi
2006-11-14, 08:07:03
So Jungs, ich bin dem 3dC Team mal mit meinem Athlon 64 3700+ gejoint.

Aber eine Frage hab ich noch:

Ich habe den Bionic Client runtergeladen, dann das Bionic SSE2 optimized Paket (das 800 kb ZIP) aus dem Eingangspost downgeloaded und alle Daten in das Bionic Stammverzeichnis kopiert. Dann die Bionik.exe ausgeführt und den Bench machen lassen. Jetzt lässt sich der normale grafische Bionic Client nicht mehr straten:

"Der Prozedureinsprunkpunkt "ClientLibaryStartup" wurde in der DLL "bionic.dll" nicht gefunden"

:(

Ich würde ja gerne mitcrunchen.

MFG Lubi

Major J
2006-11-14, 08:39:50
Du darfst auch nicht die BOINC.EXE starten sondern die BOINC_MGR.EXE. Falls es nicht funktioniert einfach nochmal installieren.

Lubi
2006-11-14, 09:10:59
Ok ich hab das falsche File heruntergeladen! Jetzt funkt es.

Bis es bei Simap wieder was zum Rechnen gibt, crunche ich einfach bei Einstein@Home herum.

MFG Lubi

Thanatos
2006-11-14, 18:05:41
Na, Mädels, Morgen gehts wieder los! :naughty:

:ucatch:

mofhou
2006-11-14, 19:47:18
gut, habe nämlcih gerade entdeckt, dass mein BOINC auf Schlummer stand, ich werde noch meine 3 WUs abarbeiten.