PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter "Zurzeit aktive Benutzer" werden auch gesperrte Nutzer als aktiv angezeigt ...

Vertigo
2006-08-25, 13:52:41
Mir ist eben aufgefallen das ein aktuell gesperrter Nutzer auf der Startseite des Forums unter "Zurzeit aktive Benutzer" zu sehen ist. Klickt man auf den Benutzernamen, geht's zum Profil und dort steht dann der Status "gesperrt". Dies ist mir vor geraumer Zeit schon einmal in einem anderen Fall aufgefallen. Wie kommt's?

DrumDub
2006-08-25, 14:54:39
nutzer ist noch eingeloggt und wird gesperrt...

Vertigo
2006-08-25, 15:53:49
Nein, heute morgen war der gesperrte User definitiv nicht online und auch nicht unter den "Zurzeit aktiven Benutzern" geführt - aber bereits gesperrt. Fünf Minuten bevor ich diesen Thread erstellt habe war er dagegen wie beschrieben zu sehen. Es ist ja nicht dramatisch, aber es würde mich schon interessieren. Und wie gesagt, das ist mir genauso schon einmal vor einiger Zeit aufgefallen.

DrumDub
2006-08-25, 15:55:29
Nein, heute morgen war der gesperrte User definitiv nicht online und auch nicht unter den "Zurzeit aktiven Benutzern" geführt - aber bereits gesperrt. Fünf Minuten bevor ich diesen Thread erstellt habe war er dagegen wie beschrieben zu sehen. Es ist ja nicht dramatisch, aber es würde mich schon interessieren. Und wie gesagt, das ist mir genauso schon einmal vor einiger Zeit aufgefallen. hmm... das kann ich mir auch nicht erklären.

Vertigo
2006-08-25, 16:02:20
hmm... das kann ich mir auch nicht erklären.
Vielleicht passiert sowas wenn man "angemeldet bleiben" aktiviert hat? Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall (ohne gesperrt gewesen zu sein): Ich habe diese Option ausgewählt, mich nicht abgemeldet, Internetverbindung getrennt und am nächsten Tag als ich das Forum aufrief war ich bereits angemeldet, konnte aber nicht auf mein Konto bzw. wie im eingeloggten Zustand auf die Forenfunktionen zugreifen sondern musste mich dafür nochmals einloggen. Es stand "Touchdown" bei den "Zurzeit aktiven Benutzern", aber oben rechts stand weiterhin die Login-Funktion ...

hyperterminal
2006-08-25, 17:21:20
Gesperrte Nutzer koennen nach wie vor das 3DCenter Forum aufrufen, sehen dann allerdings nicht viel :)

Mein Verdacht: Das Forum unterscheidet bei der Anzeige der zur Zeit aktiven Benutzer nicht zwischen gesperrten und nichtgesperrten Usern.

Gast
2006-08-25, 19:17:14
Warum sollte es auch unterscheiden. Online ist online, ob gesperrt oder nicht.

Klar könnt ihr den Login auch als gesperrte User nutzen, nur macht das keinen Sinn, weil dann wahrscheinlich die Posting und Forum-Überblickseite gesperrt ist.