PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Italiener: Was zum Teufel hat eBay mir da geschrieben????


mf_2
2006-08-25, 23:32:45
Hallo,

Ich habe vor einer Weile auf Anraten einiger User hier Verbatim DVD-Rohlinge gekauft. Ich habe bezahlt und mich schon langsam gewundert, wo die Rohlinge bleiben. Da habe ich heute diese Mail auf Italienisch vom eBay Support bekommen. Ich bin kein Italiener, und weder ich noch der Verkäufer haben meines Wissens nach einen italienischen eBay Account. Die Rohlinge tauchen auch übrigens nicht mehr in der "Gekaufte Artikel" Übersicht auf. Kann mir einer mal den Brief bitte zumindest grob übersetzen, ich kann echt kein Wort Italienisch. hier ist er:

Gentile Mein eBay Username (meine email addy),

Ti informiamo che la seguente inserzione Asta online:

Oggetto numero: 8809982899
Titolo dell'oggetto: 50 DVD-R 4,7 GB Verbatim weiss Photo Printable 16x

è stata rimossa da eBay in quanto viola una o più regole del sito. Qualsiasi offerta fatta su questa inserzione Asta online non è valida. Ti consigliamo di non completare questa transazione con il venditore. Come stabilito nell'Accordo per gli utenti eBay, né il venditore né l'acquirente possono svolgere transazioni che violano la legge o le Regole eBay.

Puoi rileggere il nostro Accordo per gli utenti e rivedere gli oggetti di cui è vietata e limitata la vendita ai seguenti indirizzi :

http://pages.ebay.it/help/sell/item_allowed.html
http://pages.ebay.it/help/policies/user-agreement.html

Ti ringraziamo per la collaborazione.

Cordiali saluti,

eBay Trust & Safety


Ich hätte ja auch den Support gefragt aber diese Penner sind nur freitags bis 20 Uhr erreichbar.

Und wieso canceln die einfach meinen kaufprozess, ich habe doch bereits bezahlt!!!!! stornieren geht wohl nicht, war ja keine lastschrift.

Abdul Alhazred
2006-08-25, 23:37:07
Da steht, dass der Handel gegen Ebay Regeln verstosst und deshalb entfernt wurde. Ausserdem sollst Du da nicht bieten oder zahlen (bzw. [steht da] mit dem "Händler" handeln)... Tja...

drmaniac
2006-08-25, 23:39:09
We inform to you that the following insertion Auction online: Object number: 8809982899 Title of the object: 50 DVD-R 4,7 GB Verbatim weiss Photo Printable 16x it has been removed from eBay in how much viola one or more rules of the situated one. Whichever offer made on this insertion Auction online is not valid. We advise you not to complete this transaction with the vendor. Like established in the Agreement for the customers eBay, neither the vendor neither the purchaser can carry out transactions that violano the law or the Rules eBay. You can rileggere our Agreement for the customers and see again the following objects of which it is prohibited and limited the sale to addresses: Ringraziamo you for the collaboration. Sincerely yours,


Wir informieren uns zu dir, daß die folgende Einfügung online versteigern: Gegenstandzahl: Titel 8809982899 dem Gegenstand: 50 DVD-R 4.7 GB das wortwörtliche weiss Foto bedruckbares 16x ist es von eBay entfernt worden in, wieviel Viola eine oder mehrer Richtlinien von aufgestellten. Welches Angebot, das auf dieser Einfügung gebildet wird, online versteigern, ist unzulässig. Wir raten dir, diese Verhandlung mit dem Verkäufer nicht durchzuführen. Wie hergestellt in der Vereinbarung für die eBay Kunden, können keine der Verkäufer keine der Käufer Verhandlungen durchführen, die violano das Gesetz oder die Richtlinien eBay. Du kannst rileggere unsere Vereinbarung für die Kunden und sehen wieder die folgenden Gegenstände, von denen sie verboten wird und begrenztest den Verkauf zu den Adressen: Ringraziamo du für die Zusammenarbeit. Mit freundlichen Grüßen,

:D :D

mf_2
2006-08-25, 23:40:52
Wird man auch jemals erfahren, was genau da gegen die Richtlinien verstossen haben soll? warum darf man plötzlich keine Rohlinge mehr verkaufen?

DK2000
2006-08-25, 23:51:09
Vielleicht waren es ja Fälschungen und der Typ wurde erwischt?

Abdul Alhazred
2006-08-25, 23:54:11
Wird man auch jemals erfahren, was genau da gegen die Richtlinien verstossen haben soll?

Nö...

warum darf man plötzlich keine Rohlinge mehr verkaufen?

S.O.

mf_2
2006-08-25, 23:57:44
ja, das ist natürlich möglich. Ich werde jedenfalls jetzt gleich mal dem Verkäufer eine eMail schreiben. Vllt. bekomm ich die Ware oder das Geld ja doch noch *tagträum*.