PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stechmükke im Schlafzimmer

Snatch
2006-09-05, 10:19:08
Hallo,

bereits seit 3 Tagen kann ich nicht mehr richtig schlafen. Denn ich werde von einer Stechmücke terrorisiert. Kein Witz, wenn da Biest wenigstens nur stechen würde, so das ich nicht aufwache, dann könnte ich damit leben. Aber nein, sie surrt des Nachts so im mein Ohr, dass ich davon aufwache und nicht mehr einschlafen kann.

Psssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
Dann wieder ruhe, dann wieder ganz nahe am Ohr.

Heute Nacht bin ich dadurch so gegen 1:20Uhr aufgewacht und erst wieder gegen 3 zur Ruhe gekommen. Dann um 5:20Uhr wieder. Dann bin ich halt aufgestanden und gut war.

Ich hätte niemals gedacht, dass einem so ein Biest, so dermaßen auf den Wecker gehen kann.

Hat denn jemand einen Tipp, wie ich das Biest von mir wech halten kann? Das schlimme ist, man sieht sie nicht, meine Frau und ich jagen jede Nacht, aber sie entkommt uns immer. Dann sitzen wir im Bett und hören wie sie um uns herum schwirrt, und im nächsten Moment juckt es am Finger. NEUER STICH.

Gruß
Snatch

/dev/NULL
2006-09-05, 10:25:04
Was bei mir in so nem Fall hilft:
aufstehen, alle Fenster /Türen zu, Licht überall an und auf die Jagd.. normalerweise sitzen Mücken an der Decke/Wand oder auch gern am Bettrahmen. aufscheuchen und zur Strecke bringen.. dauert vielleicht 10 Minuten, aber man kann mit nem guten Gefühl ins Bett.

Crazy_Chris
2006-09-05, 10:28:26
Da hilft nur eins: Fliegenklatsche zücken und auf die Jagd gehen! :upara:

Wenn das Vieh erstmal gekillt ist dann schläfst du umso besser. ;D

Skullcleaver
2006-09-05, 10:32:02
Kenn ich, hab schon 2 mal verschlafe wegen den Mistdingern weil ich morgens den Wecker net mehr gehört habe (durch verschiebung dann halt mitten im Tiefschlaf)

Unfug
2006-09-05, 10:41:07
Neben mir liegt eine große Dose "Paral". 20 Minuten im Raum wirken lassen, Raum lüften , schlafen gehen . Ich kenn das Problem. Trotz Fenstergitter und geschlossener Tür kommen diese verdammten Mücken bei mir rein. Wir sammeln für den Garten das Regenwasser in einer Tonne und genau da legen die Viecher ihre Eier rein.

Nichts geht gegen die gute alte Chemiekeule ;D

p.s.: Auf die Jagd gehen ist natürlich auch gut, ich hab die Jagd aber aufgegeben.

Snatch
2006-09-05, 10:47:58
Die Jagd habe ich auch aufgegeben. Weil wir sie nicht sehen. Da kannst du wedeln wie du möchtest, das Ding ist nicht zu sehen. Aber sobald das Licht aus ist, ist sie wieder da. ES IST DER TEUFEL !!!

Was mich auch wundernt, wie schnell und oft so ein Ding stechen kann. Ich habe manchmal 7-8 neue Stiche Morgens. Und auch wenn wir manchmal wach auf der Lauer liegen, auf einmal juckt es und wieder 2 neue Stiche.

Den Tipp mit Paral werde ich mir mal überegen. Git es denn auch etwas für die Haut? Also was nicht Giftiges aber etwas das die Mücken nicht mögen.

protom
2006-09-05, 11:07:33
Die Jagd habe ich auch aufgegeben. Weil wir sie nicht sehen. Da kannst du wedeln wie du möchtest, das Ding ist nicht zu sehen. Aber sobald das Licht aus ist, ist sie wieder da. ES IST DER TEUFEL !!!

Was mich auch wundernt, wie schnell und oft so ein Ding stechen kann. Ich habe manchmal 7-8 neue Stiche Morgens. Und auch wenn wir manchmal wach auf der Lauer liegen, auf einmal juckt es und wieder 2 neue Stiche.

Den Tipp mit Paral werde ich mir mal überegen. Git es denn auch etwas für die Haut? Also was nicht Giftiges aber etwas das die Mücken nicht mögen.

hab auch kürzlich so ne oberlästige Stechmücke gehabt. Hab schon geschlafen, wach um 2 Uhr nachts total verstochen auf (Hände, Füße). Schlaftrunken habe ich sie dann vor lauter Wut gejagt, bis ich sie gefunden hab. Hab ne Zeitung genommen und mit aller Wucht draufgeschlagen, dann hatte ich endlich Ruhe.

UliBär
2006-09-05, 11:36:58
Was mir beim Jagen immer hilft, ist mit einer Lampe in ganz flachem Winkel die Wand abzuleuchten. Dann wirft das kleine Mistvieh einen gut sichtbaren mehrere Zentimeter langen Schatten - und dann nichts wie draufschlagen und den Blutfleck wegwischen. :biggrin:

del_4901
2006-09-05, 11:41:45
Ich schieß die Viecher immer mit einem Sockenknäul aus. Wenn ich sonnst niks treffe, da treff ich immer! Und Flecken gibt es auch keine. ^^

Megamember
2006-09-05, 11:41:48
Tja, weisse Wämde ums Bett rum ownen.

Snatch
2006-09-05, 11:59:46
Tja, weisse Wämde ums Bett rum ownen.
Jo, da hast recht. Bei uns hängen ums Bett jedoch mehrere Tücher und die Wände sind aus Holz. Da sieht man echt nichts. Sie könnte auch auf nem Dachbalken sitzen und man würde sie nicht erkennen. Daher greife ich wohl zur Dose.

Gruß
Snatch

pcfreak324
2006-09-05, 12:12:56
ich hab ne stehhalogenlampe, da wird die lampe oben so heiss das die viecher da rein fliegen und sofort abfackeln, gibts nen kleinen rausstoß und tot sind se, so kann ich die ganze nacht fenster kippen, ohne das ich von solchen biestern belästigt werde:biggrin:

ZapBee
2006-09-05, 13:48:01
Früher haben mich Mücken echt wahnsinnig gemacht. Dieses sirrende Geräusch löst bei mir immer einen wild-um-mich-schlagen-Reflex aus. Ich bin dann mit einer leeren Kassettenhülle jagen gegangen und habe sie darin eingefangen und totgeschüttelt. Einfach nur plattschlagen war zu einfach.
Heute bin ich viel ruhiger und besonnener: Ich lasse sie einmal stechen, dann werden sie schon etwas träge und sind leicht zu treffen. *SPLAT*

Zap

Nvidia5
2006-09-05, 13:54:14
Bei mir sind jetzt nicht mehr so die Gelsen(Mücken), vielmeher gehen mir die scheiss Motten auf den .... Bei Gelsen nimm sprüh ich einmal den ganzen Raum voller Vandal, 10-20mins später gschwind lüften und schlafen. Meistens hab mach ich das Fenster auf und dreh sofort das Licht ab, das hilft auch.

F5.Nuh
2006-09-05, 14:47:13
hehe echt witzig was für methoden ihr so habt ;D ;D echt zum schlapplachen.. am geilsten ist ja immer noch die methode

Ich bin dann mit einer leeren Kassettenhülle jagen gegangen und habe sie darin eingefangen und totgeschüttelt.
Zap

[X] Mückennetz am fenster ownz ya Mücke :up:

edit: soll heissen ich hab ein mückennetz und hab keine mückenprobleme. Das anbringen von so einem netz ist echt nervig.. gerade wenn es nicht hält.

desperado2000
2006-09-05, 19:50:19
Warum nicht 5 Euro im Baumarkt für ein Mückennetz ausgeben...?? Ich hab das im Sommer immer überm Bett und schlaf wie ein Gott in Frankreich :-)

Kenny1702
2006-09-06, 00:23:03
Staubsauger ist mein Freund in diesem Fall. Da bleiben keine Flecken zurück. Wenn man etwas übt, findet man die Mücken recht schnell. Die hängen eh fast immer an der Decke oder Wänden ab.

Falls man einschlafen will und man hört so ein Biest, dann hilft es auch sofort das Licht anzumachen. Dann fliegt die Mücke oft an die nächste Wand oder übers Bett an die Decke und man muß kaum suchen.

Wer gute Reflexe hat und dessen Gehör ein gutes Ortungssystem ist, kann auch im Dunkeln zuschlagen. Das reicht meiner Erfahrung nach mit ein bißchen Glück.

DaBrain
2006-09-06, 01:08:05
Den ganzen Tag gelernt. Am nächsten Tag ist die erste Abi Prüfung. Ruhig schlafen wird schwer, aber ich bin wirklich platt und es ist schon viel zu spät.
Alles verdrängen und schlafen... wunderbar.. gemütlich.... *bssssss*

Ich kann Mücken echt nicht mehr ab. Stunden meines Lebens habe ich bestimmt schon damit verbracht diese Plagegeister zu jagen. Und manchmal findet man sie einfach nicht!

Eine hat sich mal in einem meiner aufgehängten Hemden versteckt... Hinter Vorhängen. Sogar unter dem Bett (Monster unter dem Bett...)

Aber man einfach nichts dagen tun... :(

Leider scheine ich Mücken besonders gut hören zu können. Auch weiter entfernte. Und die Mücken scheinen zu wissen wann ich ausschlafen muss...

Naja, vielleicht ist das auch alles ein bisschen übertrieben. ;D

Easystyle
2006-09-06, 01:16:04
kauf dir das ding (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=iso07011&k_id=1103&hot=0):wink:

DaBrain
2006-09-06, 01:31:51
Afaik fliegen Mücken nur in die Nähe einer Lichtquelle und nicht direkt in sie.

Ich habe jedenfalls noch nie eine Mücke gesehen die um eine Lape rumtanzt wie ein Falter.

Sharee
2006-09-06, 10:47:16
kauf dir das ding (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=iso07011&k_id=1103&hot=0):wink:

sowas ähnliches hab ich mal gekauft ... nur leider hats die mücken nich im geringsten interessiert

Blackland
2006-09-06, 12:37:50
Besorg Dir nen Frosch.... :ugly:

MeLLe
2006-09-06, 14:58:08
Oder eine Drosera binata :)
Wobei ich da nicht sicher bin, ob sie sie auch wirklich anlockt. Aber ein Versuch wärs wert ...

Thorn of Roses
2006-09-06, 17:46:48
Mein Tip:

Warte bis es wieder fiep und zieh dann ganz schnell die bettdecke über deinen kopf als würdest du ihn wie mit einem netz fangen wollen. Dann für ca. 10 sekunden wild rumwälzen und möglichst jede stelle der Decke einmal belasten. Meistens sind sie dann weg. Oder zumindest nicht mehr flugfähig.

mit sirrenden Grüssen,

-Thorn-

Chris1337
2006-09-06, 23:53:03
Es gibt auch son Mückenvernichtungsspray, was du über Tag sprühst, einwirken lässt und dann einmal richtig durchlüftest.

Oder du machst dann, wenn du die Mücke nachts hörst, Fenster zu, Licht an, alle Türen auf, da wo de nicht bist Licht an, sonst überall aus, dich da aufhalten, wo du die Mücke hin haben willst, viel Geduld haben ( 5-10min. mind. ) und dann schnell Licht aus, ins Schlafzimmer, Tür zu und mit Glück ist das Vieh weg... :)

Silent3sniper
2006-09-07, 00:14:18
Gerade als ich den Thread gelesen habe, habe ich im dunkeln eine Mücke - die ich im Augenwinkel ca. 0.3-0.5s gesehen habe mit einer Hand gefangen und zerdrückt. Das war mein Erfolgserlebnis für heute. X-D

Dabei hab ich nen Fliegengitter. ;(

Im Notfall tuts btw. auch nen Ventilator, den stell ich im Extremfall immer direkt vor mein Bett und dann Stufe 3 - ohne drehen - dann hat das Vieh a: keine Chance an mich ranzukommen und b: würde ich es dann nicht hören. ;D

Klar, morgens ist dann mein Kopf (wobei das eher selten ist), sau kühl...aber viel öfter mein Arm...aber ich bin dran gewöhnt und besonders lustig ist es, wenn der Arm zusätzlich noch eingeschlafen ist, dann kann man morgens direkt noch mit einem Stück 'Leiche' spielen. ;D

del_4901
2006-09-07, 00:18:41
Gerade als ich den Thread gelesen habe, habe ich im dunkeln eine Mücke - die ich im Augenwinkel ca. 0.3-0.5s gesehen habe mit einer Hand gefangen und zerdrückt. Das war mein Erfolgserlebnis für heute. X-D

Dabei hab ich nen Fliegengitter. ;(

Im Notfall tuts btw. auch nen Ventilator, den stell ich im Extremfall immer direkt vor mein Bett und dann Stufe 3 - ohne drehen - dann hat das Vieh a: keine Chance an mich ranzukommen und b: würde ich es dann nicht hören. ;D

Klar, morgens ist dann mein Kopf (wobei das eher selten ist), sau kühl...aber viel öfter mein Arm...aber ich bin dran gewöhnt und besonders lustig ist es, wenn der Arm zusätzlich noch eingeschlafen ist, dann kann man morgens direkt noch mit einem Stück 'Leiche' spielen. ;D

Mücken sind ja kein Hit, wenn die am Moni vorbeifliegen hab ich se immer mit Daumen und Zeigefinger gefangen/zerquetscht. (Trefferquote bei 80%) Bei Fliegen ist das was anderes die sind schnell wie Sau, da hab ich auf diese Art und Weise erst eine erwischt. ^^

Silent3sniper
2006-09-07, 00:19:51
Mücken sind ja kein Hit, wenn die am Moni vorbeifliegen hab ich se immer mit Daumen und Zeigefinger gefangen/zerquetscht. (Trefferquote bei 80%) Bei Fliegen ist das was anderes die sind schnell wie Sau, da hab ich auf diese Art und Weise erst eine erwischt. ^^

Naja, Fliegen sind ja uninteressant. ;)

(Im Sinne von: Sie stressen einen nicht beim schlafen...oder zumindest nicht auf die Art wie die Mücken es tun.) :)

Monk
2006-09-07, 00:25:25
@snatch:

was bei mir immer gut geholfen hat, war ein anti-mücken-stick.
also etwas, was so ähnlich ist, wie ein deo - eben nur mit zeug, dass die mücke nicht mag.
macht man sich also einen streifen auf die arme, beine, einen über die stirn und ohren UND (!) mag man den geruch, steht der ruhigen nacht nichts mehr im weg.

zum fliegengitter:

ihr werdets nicht glauben, aber hier steht eins, nur bin ich zu faul das fenster zu putzen, und es aufzuhägen :usad:
(ich muss an meinem ruf als serien-monk wieder mächtig arbeiten :redface: )