PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 verzögert sich in Europa


Seiten : 1 [2]

Gast
2006-09-08, 16:45:21
Die PS2-Games haben sich bis zuletzt durchgängig und massiv gesteigert in der Grafik und sowas geht nur, wenn Konsolen lange auf dem Makt sind und genau das ist auch der Sinn. Alles andere macht man auf dem PC.


Jedes mal das selbe Scheinargument. Aber dabei bleibt es eben auch nur. Die PS2 Grafik mag sich über die Zeit gesteigert haben wie sie will. Das sagt eher etwas darüber aus, wie sehr die Kunden bis dahin verarscht wurden und man später auf Druck von Konkurrenz mehr zeigen musste. Trotzdem ist die PS2 Grafik maßlos veraltet. Sie hinkt schon seit Jahren dem PC hinterher und selbst XBOX1 Niveau erreicht sie nicht mehr. Da kann die PS2 so lange supportet werden, wie sie will. Genau das selbe mit der PS3. Die kann von mir aus einen Lebenszyklus von 10 Jahren haben und sich für ihre Verhältnisse weiter steigern. Schon in 2, max. 3 Jahren wird man den Spielen ihre technologischen Mengel deutlich ansehen. Und wenn man so viel Kohle wie bei der PS3 hinlegt, sollte man deren _jetzigen_ technologischen Vorsprung auch _jetzt_ sehen und nicht erst in einigen Jahren. Dann interessiert das nämlich niemanden mehr.

Gast
2006-09-08, 16:47:07
Genau, das sagst DU. Die meisten Leute kaufen die Konsolen erst, wenn sie knapp über 100€ kosten und die meisten Leute sind mit der PS2 sehr zufrieden und haben nichtmal eine HDTV, um eine PS3 vernünftig zu betreiben.

Das sich einige, ich z.B. auch, gerne häufig neue Konsolenhardware wünschen, ist klar, aber das sagt nichts darüber aus, ob das sinnvoll ist. Die PS2-Games haben sich bis zuletzt durchgängig und massiv gesteigert in der Grafik und sowas geht nur, wenn Konsolen lange auf dem Makt sind und genau das ist auch der Sinn. Alles andere macht man auf dem PC.

Außerdem ist es nicht sinnvoll für die Hersteller der Konsolen. Die Produktions- und Entwicklungskosten von Konsolen amortisieren sich erst nach vielen Jahren. Der einizge Grund warum MS ihre Konsolen derzeit nur 4 Jahre am Markt lässt, ist der, dass sie keine Probleme damit haben große Verluste zu machen und sie wollen Mitbewerber mit Gewalt, statt mir Köpfchen vom Markt drängen. Wenn MS erstmal Marktführer wäre, dann würden sie auch irgendwann mal geld verdienen wollen und das würde bedeuten, dass sie ihre Konsolen ebenfalls länger als 4 Jahre am Markt lassen, oder aber die Hardware nicht mehr günstig verkaufen durch Subventionierungen.

Ich finde es immer wieder seltsam, dass einige Leute nicht merken, dass MS gesamtes derzeitige Konzept riesige Verluste einfährt, und dass das nur so lange so bleibt, bis man die Konkurrenz niedergemacht hat.

Gebe dir in vielen Teilen Recht, aber MS als kopflos darzustellen ist auch ein bißchen einfach (z.B.xboxLive ist eine gelungende Sache). Kopflos finde ich derzeit nur den Marktführer selbst. Keine eigenen Ideen, kopiert lieber Sachen von den anderen beiden Mitbewerbern und vernachlässig einen ganzen Kontinent bei der Erstauslieferung.

xL|Sonic
2006-09-08, 16:48:51
Der PC entwickelt sich immer schneller vorwärts, von daher können es sich Konsolen gar nicht mehr leisten einen Lebenszyklus von >5 Jahren zu haben. Und das die PS2 erst soviel später so profitabel wird, bezweifle ich. Sony verdient vielleicht noch durch die Konsolen daran, schaut man sich aber die Verkaufszahlen der Software an, so stehen die in keinem Verhältnis zu dem der vorhandenen Hardwarebasis. Ganz anders sieht es aus, solange sich die Grafik des PCs nicht massiv weiter entwickelt hat.

Gast
2006-09-08, 16:59:57
Jo, der PC ist die treibende Kraft. Mit Crysis werden die Konsolen schon sehen, dass sie technisch wieder weit abgeschlagen sind. Deswegen denke ich auch, dass Microsoft eher auf dem richtigen Weg ist als Sony, was die Zyklen angeht. Ich glaube Sony wird erst wieder richtig zurückschlagen können mit PS4. In dieser Generation werden sie auf jeden fall user verlieren.

Hatake
2006-09-08, 17:04:25
Jo, der PC ist die treibende Kraft. Mit Crysis werden die Konsolen schon sehen, dass sie technisch wieder weit abgeschlagen sind. Deswegen denke ich auch, dass Microsoft eher auf dem richtigen Weg ist als Sony, was die Zyklen angeht. Ich glaube Sony wird erst wieder richtig zurückschlagen können mit PS4. In dieser Generation werden sie auf jeden fall user verlieren.

Also wenn ich mir Spiele wie FF13,Mass Effect,GoW,Forza,Mgs4 etc. anschaue sehe ich keine grossen grafischen Vorteile des Pcs :confused:

Gast
2006-09-08, 17:06:21
Jedes mal das selbe Scheinargument. Aber dabei bleibt es eben auch nur. Die PS2 Grafik mag sich über die Zeit gesteigert haben wie sie will. Das sagt eher etwas darüber aus, wie sehr die Kunden bis dahin verarscht wurden und man später auf Druck von Konkurrenz mehr zeigen musste. Trotzdem ist die PS2 Grafik maßlos veraltet. Sie hinkt schon seit Jahren dem PC hinterher und selbst XBOX1 Niveau erreicht sie nicht mehr. Da kann die PS2 so lange supportet werden, wie sie will. Genau das selbe mit der PS3. Die kann von mir aus einen Lebenszyklus von 10 Jahren haben und sich für ihre Verhältnisse weiter steigern. Schon in 2, max. 3 Jahren wird man den Spielen ihre technologischen Mengel deutlich ansehen. Und wenn man so viel Kohle wie bei der PS3 hinlegt, sollte man deren _jetzigen_ technologischen Vorsprung auch _jetzt_ sehen und nicht erst in einigen Jahren. Dann interessiert das nämlich niemanden mehr.

Alles was du da geschrieben hast, ist völliger schwachsinn.

1. - Schon in 2 - max 3 Jahren veraltet?
Mein lieber anderer Gast, ich denke wirklich das du nicht eine Generation miterlebt hast um so einen völligen schice dahinzuschreiben.
Da fangen erst die PS3 und X360 an auf hochtouren zu kommen!

2. - Scheinargument?
Wenn du kein Plan von der Hardware hast, bitte ich deine billigen Bash-Versuche für dich zu behalten, denn was du da schreibst, übertrifft den ersten Punkt um ein vielfaches an "Hohlheit", sorry, aber ist es lohnt sich nicht mal ein Gegenargument aufzuschreiben.

3. - Im letzten Satz wiedersprichst du dir und beweist damit das du alle anderen Gäste-Posts damit in den Dreck ziehst mit deiner ......ich lass es lieber, jeder weis sicherlich was jetzt kommen würde;)

Bitte tu uns einen Gefallen und poste wehe gar nichts oder laber keinen Müll wie du es vorhin getan hast, damit provozierst du nur einige Leute hier die sich durch solche Posts auch noch gerne provozieren lassen.

xL|Sonic
2006-09-08, 17:06:58
Also wenn ich mir Spiele wie FF13,Mass Effect,GoW,Forza,Mgs4 etc. anschaue sehe ich keine grossen grafischen Vorteile des Pcs :confused:

Davon ist nur keins auf dem Markt bis jetzt ;)

Gast
2006-09-08, 17:09:20
Also wenn ich mir Spiele wie FF13,Mass Effect,GoW,Forza,Mgs4 etc. anschaue sehe ich keine grossen grafischen Vorteile des Pcs :confused:
Zumal momentan sowieso kein normal arbeitender Mensch die Hardware kosten für Crysis auf sich nehmen könnte.

Gast
2006-09-08, 17:13:14
Also wenn ich mir Spiele wie FF13,Mass Effect,GoW,Forza,Mgs4 etc. anschaue sehe ich keine grossen grafischen Vorteile des Pcs :confused:

Keinen großen aber einen Vorteil.

BavariaBlade
2006-09-08, 17:26:24
Aua, hier werden wiedermal Äpfel mit Eiern verglichen, bevor das Huhn releast wurde. *g*

Mal wieder was zum Topic.

Hey es hat auch was gutes das old europe erst so spät bedient wird:

- Wir werden jede menge Zeit haben um jedes Detail der PS3 unter die Lupe zu nehmen, mit Hilfe von online reviews. So können wir uns mal den ganzen Hype aus in aller Ruhe aus dem Kopf schlagen.

- Wir bekommen sicherlich nichtmehr das erste Model, bzw. die erste Revision ab. Nun gut die erste Version mit 230V Anschluss, aber mehr als abbrennen kann die auch nicht. Die Firmware und sonstige Hardware wurde schon durch den Betamarkt in Japan und USA verbessert.

-Blu ray... ja Blue Ray. Wenns ma was wird, dann im nächsten Jahr, bis dahin gibts sicherlich auch in MP4 AVC gemasterte Filme.

-Jede menge Spiele, im vergleich zum November.

Hoffe euch fällt das warten jetzt nicht mehr so schwer *g*, und schlagt euch wegen einer Konsole doch nitt die Köppe ein.

Hatake
2006-09-08, 17:27:54
Davon ist nur keins auf dem Markt bis jetzt ;)


Und ?

360 Games wie Pgr3,Kameo,CoD2,Fight Night etc. können auch locker mit PC Grafik mithalten und die Konsole ist noch lange nicht ausgereizt.


Aja Spiele wie Crysis sind soweit ich weis auch noch nicht auf dem Markt... :rolleyes:

Gast
2006-09-08, 17:46:59
Und ?

360 Games wie Pgr3,Kameo,CoD2,Fight Night etc. können auch locker mit PC Grafik mithalten und die Konsole ist noch lange nicht ausgereizt.


Aja Spiele wie Crysis sind soweit ich weis auch noch nicht auf dem Markt... :rolleyes:

Obwohl man dir ja schon recht geben muss, muss man auch mal anders rum denken, CRYSIS --> nicht 100% möglich, andersrum, Konsolengames --> PC möglich + Zusatz wie AA oder AF oder sonst was, natürlich sollte man immer im Kopf behalten für welchen Preis? Denn TRL war nicht grade ein Performencewunder auf dem PC (liegt natürlich daran das es für die 360 entwickelt wurde), aber immer vor Augen halten, denn zukünftige Titel wie HALO-3 oder GT5 werden auch in der Form auf dem PC nicht in Spielbaren fps exestieren. Natürlich gibt es immer Hardware die das kann, aber nicht für "normale" Menschen.

Gast
2006-09-08, 17:50:24
Ok, es war etwas übertieben über Spiele von denen man noch nix sah, so Optimistisch von zu sprechen, aber ich gehe stark davon aus, weil ich mir immer den PS2 Release mit RR5 vor Augen ahlte und dann weiter zu GT3 denke.

Aber mal abwarten. Ist halt noch alles IMO und bei euch siehts nicht anders aus, jeder denkt sich halt seinen Teil dazu.

just4FunTA
2006-09-08, 17:52:01
Obwohl man dir ja schon recht geben muss, muss man auch mal anders rum denken, CRYSIS --> nicht 100% möglich, andersrum, Konsolengames --> PC möglich + Zusatz wie AA oder AF oder sonst was, natürlich sollte man immer im Kopf behalten für welchen Preis? Denn TRL war nicht grade ein Performencewunder auf dem PC (liegt natürlich daran das es für die 360 entwickelt wurde), aber immer vor Augen halten, denn zukünftige Titel wie HALO-3 oder GT5 werden auch in der Form auf dem PC nicht in Spielbaren fps exestieren. Natürlich gibt es immer Hardware die das kann, aber nicht für "normale" Menschen.

Bei Spielen wie GT5 und Halo3 ist nicht die Hardware das Problem sondern Sony und MS. ;)

Gast
2006-09-08, 18:09:49
Ich denke zwar, dass Sony wieder zurecht Marktführer wird (aufgrund der vermeintlich besseren Software und Hardware), auch in Europa, aber sie werden in den nächsten 2 Jahren finanziell ordentliche Probleme bekommen, das ist mal klar. Ich hoffe bloß für die Konsolenfans, dass Sony nicht Schiffbruch erleidet, weil MS sonst der Markt gehören würde und die Kunden auf Dauer durch so ein Monopol extrem bluten würden. ;(

Gast
2006-09-08, 18:24:45
Alles was du da geschrieben hast, ist völliger schwachsinn.

1. - Schon in 2 - max 3 Jahren veraltet?
Mein lieber anderer Gast, ich denke wirklich das du nicht eine Generation miterlebt hast um so einen völligen schice dahinzuschreiben.
Da fangen erst die PS3 und X360 an auf hochtouren zu kommen!

2. - Scheinargument?
Wenn du kein Plan von der Hardware hast, bitte ich deine billigen Bash-Versuche für dich zu behalten, denn was du da schreibst, übertrifft den ersten Punkt um ein vielfaches an "Hohlheit", sorry, aber ist es lohnt sich nicht mal ein Gegenargument aufzuschreiben.

3. - Im letzten Satz wiedersprichst du dir und beweist damit das du alle anderen Gäste-Posts damit in den Dreck ziehst mit deiner ......ich lass es lieber, jeder weis sicherlich was jetzt kommen würde;)

Bitte tu uns einen Gefallen und poste wehe gar nichts oder laber keinen Müll wie du es vorhin getan hast, damit provozierst du nur einige Leute hier die sich durch solche Posts auch noch gerne provozieren lassen.

Warum werden solche Postings nicht getrasht? Inhalt -> 0,0 Provokation/Beleidigung -> 100%

Gast
2006-09-08, 18:28:13
Mal wieder was zum Topic.

Hey es hat auch was gutes das old europe erst so spät bedient wird:

- Wir werden jede menge Zeit haben um jedes Detail der PS3 unter die Lupe zu nehmen, mit Hilfe von online reviews. So können wir uns mal den ganzen Hype aus in aller Ruhe aus dem Kopf schlagen.

- Wir bekommen sicherlich nichtmehr das erste Model, bzw. die erste Revision ab. Nun gut die erste Version mit 230V Anschluss, aber mehr als abbrennen kann die auch nicht. Die Firmware und sonstige Hardware wurde schon durch den Betamarkt in Japan und USA verbessert.

-Blu ray... ja Blue Ray. Wenns ma was wird, dann im nächsten Jahr, bis dahin gibts sicherlich auch in MP4 AVC gemasterte Filme.

-Jede menge Spiele, im vergleich zum November.



Auf die Online-Reviews freue ich mich auch, obwohl einige Leute das lieber selber Live testen würden.
Die Anzahl der Spiele ist in gewisser Weise ein positiver Trost, allerdings neigt man vielleicht dazu im März mehr Geld auf einen Schlag auszugeben.
Das einzige blöde ist, daß man sich als Weihnachtsmann neue Gedanken machen muß bzw. daß dem Osterhasen überläßt.

Gast
2006-09-08, 18:41:04
Warum werden solche Postings nicht getrasht? Inhalt -> 0,0 Provokation/Beleidigung -> 100%

Weil das ge-quotete Posting in DEM Post ebenfalls trash ist, - und - machen +, also, bleib mal ruhe.

Gast
2006-09-08, 18:50:01
Weil das ge-quotete Posting in DEM Post ebenfalls trash ist, - und - machen +, also, bleib mal ruhe.

Weil's den Fakten entspricht? Die PS2 hängt schon mind. 3-4 Jahre dem PC hinterher (sehr positiv gerechnet) und obendrein schafft sie nicht einmal XBOX1 Niveau. Mag sein, dass mache Games schönen Content bieten. Mag auch sein, dass es einige Genres nicht auf dem PC gibt oder wenn, dann keine guten Vertreter. Dass ändert trotzdem 0,0 daran, dass sie vom technologischen Aspekt ins Museum gehören. Ein GT4, SoC oder BLACK haut vom technologischen Punkt wirklich niemanden aus den Socken, der einen unterdurchschnittlichen PC sein Eigen nennt. Vom Gameplay/Content jetzt mal abgesehen. D.h. die ach so tolle Steigerung kommt viel zu spät, um überhaupt mit der Konkurrenz mitzuhalten.

xL|Sonic
2006-09-08, 18:56:41
Ich denke zwar, dass Sony wieder zurecht Marktführer wird (aufgrund der vermeintlich besseren Software und Hardware), auch in Europa, aber sie werden in den nächsten 2 Jahren finanziell ordentliche Probleme bekommen, das ist mal klar. Ich hoffe bloß für die Konsolenfans, dass Sony nicht Schiffbruch erleidet, weil MS sonst der Markt gehören würde und die Kunden auf Dauer durch so ein Monopol extrem bluten würden. ;(

So ein Schwachfug. Man kann froh sein, dass MS Sony immerhin Parolie bietet. Die haben schon genug Schindluder getrieben.

Gast
2006-09-08, 19:13:24
So ein Schwachfug. Man kann froh sein, dass MS Sony immerhin Parolie bietet. Die haben schon genug Schindluder getrieben.

Schwachfug?
Schindluder?

Sorry vor OT, aber aus welchen teieln dieses schönen Landes kommst du;)

Lightning
2006-09-08, 20:38:18
Sorry vor OT[...]

Wenn ich mir die letzten Seiten so anschaue, dann ist sowieso zu vieles OT.
Also haltet euch bitte ans Thema oder postet woanders, wo es passend ist. Ich habe auch keine große Lust jetzt reihenweise Leute zu verwarnen.

Gib dem Affen Zucker
2006-09-08, 20:38:38
Schon merkwürdig wie sich alle über SONY aufregen. Als ob es nichts wichtigeres auf der Welt gäbe als die japanische Spielkonsole. Die Hauptkritikpunkte an der PS3 - nämlich 'Pay-per-Play' und HD-Abhängigkeit sind ganz in den Hintergrund gerückt. Oder wollten die nicht den X-Box-Live!-Bezahl-Service übernehmen? Eine Runde GT5 zusammen mit deinen Freunden nur 9,99€ im Monat + jedes weitere Spiel nur 4,99 extra... oder wie war das?

Na egal - jetzt haben sie ja genug Zeit, um sich die Sache nochmal zu überlegen und können anhand der Daten aus den USA ja schonmal grob abschätzen, wie sehr man den Kuhnden melken kann, bevor der Motor verreckt.

Was ich heute lustig fand: Der Media-Markt, hat offenbar die Nase voll von der Firma SONY und für Weihnachten 2006 den "Plan-360" aus der Schublade gezogen. Jedenfalls werden in "meinem" Media-Markt grad' alle PS2-Titel rausgetrasht. Relativ neue Titel wie Destroy all Humans!, die noch für über 20 Mücken beim Gebrauchthändler stehen, werden gerade für 12,-€ 'gedumpt'.
Alles was früher PS2 und XBOX war, ist jetzt XBOX-360. Sogar die PSP und PS2-Appetizer-Stations wurden abmontiert. Auf dem großen Plasma-Display, auf dem noch bis letzte Woche GT4 gelaufen ist, läuft jetzt ein 360 Spiel. - Irgendjemand bei M&M scheint ziemlich stinkig zu sein.... Wenn das so weiter geht, wird es -grob geschätzt- ab nächste Woche keinen einzigen PSP/PS2-Artikel mehr im Media-Markt zu kaufen geben...
Indem man dem Kunden einfach die Entscheidung abnimmt, kann man das Weihnachtsgeschäft natürlich auch ankurbeln. Und mal im Ernst: Im Vergleich zur PS2 ist es schon beeindruckend, was die X-BOX 360 so abliefert. Das könnte für SONY ganz böse ins Auge gehen. Um ernsthaft gegen die 360 antreten zu können, hätte SONY mit der PS3 spätestens im November antreten müssen. Im März ist die regnerische/kalte Jahreszeit in Europa, wo die meisten Deutschen depressiv vor der Glotze hocken und sich nach Ablenkung sehnen schon fast wieder vorbei.

Nennt mich ruhig einen Idioten - aber ich werde wahrscheinlich keine weiteren 2 Jahre darauf warten, daß die PS3 vielleicht doch noch in Europa erscheint. Nur um dann zuzusehen, wie Microsoft nur 12 Monate später die doppelt so schnelle X-BOX 1024 aus dem Käfig läßt.... ;)

Meine kleine -gut gefüllte- rosa Porzellansau, auf der bislang noch das PS3-Logo prangt, steht gefährlich nahe an der Tischkante....
Wenn nur einer von meinen Kumpels sich zu Weihnachten eine 360 oder ein Wii unter den Baum stellt, dann ist es mit meiner Disziplin vorbei. - Wir beäugen uns schon mißtrauisch... sobald der 'Hauptverdächtige' mit einer größeren Tüte vom Media-Markt kommt, renn' ich immer gleich rüber - hab' keine Lust mit 2 Wochen Verspätung eine Aufholjagd starten zu müssen wie beim letzten Mal. (Ich mußte nächtelang durchzocken, um seinen GT3 Vorsprung wieder reinzufahren... vielleicht dreh' ich den Spieß diesmal um... schade nur, daß es kein GT auf der 360 gibt.)

dildo4u
2006-09-08, 20:46:01
Alles was früher PS2 und XBOX war, ist jetzt XBOX-360. Sogar die PSP und PS2-Appetizer-Stations wurden abmontiert. Auf dem großen Plasma-Display, auf dem noch bis letzte Woche GT4 gelaufen ist, läuft jetzt ein 360 Spiel. - Irgendjemand bei M&M scheint ziemlich stinkig zu sein.... Wenn das so weiter geht, wird es -grob geschätzt- ab nächste Woche keinen einzigen PSP/PS2-Artikel mehr im Media-Markt zu kaufen geben...
Indem man dem Kunden einfach die Entscheidung abnimmt, kann man das Weihnachtsgeschäft natürlich auch ankurbeln. Und mal im Ernst: Im Vergleich zur PS2 ist es schon beeindruckend, was die X-BOX 360 so abliefert.
Sorry aber hast du dir schon mal aktuelle Software Verkaufzahlen in Deutschland angeguckt?Da gibts genau ein 360 Titel in den Top Ten also wenn dein MM auf PS2 Software verzichtet handelt der Marktleiter extrem Unwirtschaftlich.Und natürlich ist es schon deutlich besser was eine 360 im Vergleich zur PS2 leistet wäre ja auch eine Schande wenn M$ nach 6 Jahren keine deutlich bessere Konsole bauen kann.Nur sieht man an der Verkaufzahlen das bessere Hardware allein nicht reicht.Siehe X-Box 1 vs. PS2.
In der Konsolen Welt zählt zum Glück immer noch Software sells Hardware.

Gast
2006-09-08, 21:08:51
Sorry aber hast du dir schon mal aktuelle Software Verkaufzahlen in Deutschland angeguckt?Da gibts genau ein 360 Titel in den Top Ten also wenn dein MM auf PS2 Software verzichtet handelt der Marktleiter extrem Unwirtschaftlich.
Ich kann nur sagen, was mir heute aufgefallen ist. (Hab' mir natürlich Destroy all Humans für 12 gekauft...)
Was die Leute vom Media-Markt veranlaßt das zu tun, was sie gerade tun, kann ich auch nicht erklären. Vielleicht sind ja nicht nur Millionen von Playstation-Fans enttäuscht. Ich könnte mir vorstellen, daß es einige Elektronikhändler gibt, die sich den Tag, wo die PS3 erscheint schon sehnlichst herbeigewünscht haben. Die Zurückhaltung der Kunden in Bezug auf die 360 wird nämlich einzig und allein von SONYs Verzögerungspolitik verursacht. Alle warten mit dem Kauf ihrer 360 doch, ob die PS3 nicht doch vielleicht besser ist.
Und wenn ich mir ansehe, was hier im Media-Markt grade abgeht, dann scheint SONY sich in Europa nicht nur bei den Fans unbeliebt gemacht zu haben. Hat jemand von euch eigentlich schonmal drüber nachgedacht, daß die Leute von SONY gerade dabei sind, vielen Händlern das Weihnachtsgeschäft komplett zu VERSAUEN? Die haben doch alle fest mit den Einnahmen aus dem PS3-Geschäft gerechnet und sogar schon einen Vorverkauf gestartet...
Wenn Microsoft jetzt clever ist und die Preise für die 360 zu Weihnachten nochmal senkt... dann garantiere ich für nichts mehr. Bei den Händlern hat die Firma SONY ihre Credits für dieses Jahr jedenfalls verspielt. Das Weihnachtsgeschäft ist (aus sicht des Handels) so gut wie ruiniert. Wenn im November aus den USA nicht absolute PS3-Traumreviews kommen, dann würde ich (als Händler) jedenfalls versuchen mein Weihnachtsgeschäft zu retten und alles auf die 360 setzen...
Und Punkt 1 meiner Strategie wäre halt, das alles, wo der Name SONY draufsteht vorerst mal in die letzte Reihe oder sogar ins Lager verbannt wird.

Offensichtlich ist man bei "meinem" M&M aber schon über diesen Punkt hinaus. Wirst sehen - die steigen jetzt mit allem was marketingtechnisch drin ist auf den 360-Zug auf. Möglicherweise hat SONY den Bogen überspannt.

dildo4u
2006-09-08, 21:20:37
Wie ich schon schrieb du beziehst mir den Konsolen Kampf viel zu sher auf die Hardware nicht die Hardware verkauft eine Konsole sondern die Games.Wenn M$ auch diesen Winter keine Kracher bringt(vieles wurde ja auch da auf 2007 verschoben z.B Lost Odysee Mass Effect) werden sie kein wesentlich besseres Geschäft machen als Sony mit der alten PS2.Gears of War ist natürlich ein Hoffnungsträger aber ebend nur einer und was man bis jetzt z.B von Forza 2 gesehen hat versetzt mich nicht in Extase.

PrefoX
2006-09-08, 21:24:00
Schwachfug?
Schindluder?

Sorry vor OT, aber aus welchen teieln dieses schönen Landes kommst du;)er hat scho recht, Sony hat auch vieles negativ vorangetrieben.

Dunkeltier
2006-09-08, 21:26:56
Und ?

360 Games wie Pgr3,Kameo,CoD2,Fight Night etc. können auch locker mit PC Grafik mithalten und die Konsole ist noch lange nicht ausgereizt.


Aja Spiele wie Crysis sind soweit ich weis auch noch nicht auf dem Markt... :rolleyes:

Ohne Kantenglättung, teils ohne aF und in viel geringerer Auflösung. :uclap: Da kann ich gleich die ganzen Bildverschönerungen abstellen, und das Bild in reduzierter Auflösung über den TV-Out ausgeben.

DrFreaK666
2006-09-08, 21:29:38
Ohne Kantenglättung, teils ohne aF und in viel geringerer Auflösung. :uclap: Da kann ich gleich die ganzen Bildverschönerungen abstellen, und das Bild in reduzierter Auflösung über den TV-Out ausgeben.

Was heisst viel geringerer Auflösung?
Ausserdem nutzen Final Fight 3, Burnout Revenge, DoA4 z.B. ehr wohl AA und/oder AF

DrFreaK666
2006-09-08, 22:06:10
Ja ganz toll, dass es überhaupt ein paar Spiele gibt, die das nutzen. Die meisten Games bieten aber keine AA/AF Kombi und sehen sehr dürftig aus. Außerdem rucklen viele Spiele und im Vergleich zum PC ist 1280*720 halt eine extrem niedrige Auflösung.

Die Xbox 360 wird sicher nicht besser, nur weil sich die PS3 verzögert. Weder von der mäßigen Technik, noch von den Spielen.

Naja, nicht alle zocken auf dem PC in 1600x1200.
Ich kenne übrigens niemanden, deren Graka besser als meine ist.
Also zocken alle in max. 1280*960. Und das extrem hohe Auflösung bezeichnen würde ich nicht. Nicht will/kann sich eine X1900XT leisten.
Auf dem PC ruckeln auch viele Spiele, und wenn nicht, dann hat man viel Geld in den Rechner gesteckt. Die 360 kostet 300€ und man kann damit sehr gut zocken.
Ich habe übrigens nur ein paar Beispiele aufgezählt.
Aktuelle Demos für die 360 zeigen, dass zukünftige Spiele sehr oft gebrauch von AA/AF machen.
Wenn du die Spiele mäßig findest dann ist das deine Meinung und nicht auf alle anderen projezierbar (z.B. auf mich).
Die 360 ist sicherlich nicht besser als die PS3.
Aber deswegen gleich die 360 schlechtreden?

Schattenparker
2006-09-08, 22:27:54
Die 360 ist sicherlich nicht besser als die PS3.
Der Beweis steht noch aus. Ich werde mir für meinen Teil jedenfalls kein PS3-HD-Ready-TV kaufen, daß im Nachhinein dann doch nicht HD-ready ist. Und wenn ich auf meinem PAL-TV denselben Grafikmatsch geliefert bekomme, wie von der 360, dann weiß ich nicht, ob mir das 600 Teuro wert ist.

Im Prinzip ist es mir sogar egal, daß sich die PS3 verzögert. Alle Titel die am Release der PS3 zur Verfügung stehen, gehen mir völlig ab. Und ob ich jetzt schon im November meine PS3 hätte und (mangels verfügbarer Spiele) GT4 im Kompatibilitätsmodus spiele oder weiterhin GT4 auf meiner echten PS2 spiele...

mbee
2006-09-08, 22:33:29
Aber deswegen gleich die 360 schlechtreden?

Wundert mich bei dem Poster kein Stück, wenn es der ist, den ich hinter dem Gastaccount vermute bzw. kennen wir das ja schon zur Genüge...

Shaft
2006-09-08, 22:54:08
Ich frage mich wieviele wohl jetzt ihre PS3 Bestellung stoniert habem oder es noch vorhaben.

Ein Kollege von mir hatte sich auch nach einer PS3 voller vorfreude eine Vorbestellt, nun hat er eine 360 daheim stehen und die PS3 erstmal stoniert.

Naja, er liebäugelte schon lange auf die 360, war aber doch Playstationfan.
Wenn jetzt mehrere so denken, dann hats Sony scho vergeigt.

xL|Sonic
2006-09-08, 23:24:48
Dasss Du als SEGA Fanboy Sony Hasser bist weiß hier wohl mitlerweile jeder. Nur macht dich das als sachlichen Diskussionspartner völlig unmöglich.


Die Wahrheit scheint wohl weh zu tun, anders kann ich mir nicht erklären, wie man als Konsolenfan Microsoft das Aussteigen wünschen kann nur um dann mit Sony ein Monopol zu haben. Und wer sich in der Geschichte der Konsolen umschaut, der weiß schon was ich meine und wovon ich spreche.
Es tut dem Markt nur gut, wenn es 2 Riesen gibt, die sich gegenseitig bekriegen, vorallem für die Spieler.

Gast
2006-09-09, 00:17:14
Gears of War ist natürlich ein Hoffnungsträger aber ebend nur einer und was man bis jetzt z.B von Forza 2 gesehen hat versetzt mich nicht in Extase.

Was hast du denn von Forza2 gesehen, außer ein paar Shots einer Build ohne Effekte? ICh bin davon überzeugt, dass Forza2 zumindest annähernd an den GC Trailer herankommt. GoW wird sicher auch einschlagen. Dieses Jahr kommen noch einige weitere Top-Hits wie CoD3, RS:Vegas, SC4, Just Cause, Tony Hawk Project 8, PES6. Mag dir vielleicht nicht gefallen, aber für viele werden da einige Top-Titel dabei sein und Weihnachten gerettet.

Jesus
2006-09-09, 00:57:36
fyi, habe heute meine Bestellung storniert.:mad:

DrFreaK666
2006-09-09, 00:59:27
fyi, habe heute meine Bestellung storniert.:mad:

Echt jetzt? Wieso?

Gast
2006-09-09, 01:28:55
Echt jetzt? Wieso?

Deswegen! Muss es jetzt wegen so einen Scheiß noch endlose Diskussionen und Flames geben?

Gasthaus
2006-09-09, 01:41:29
Du verwechselst da was ;)

Unglücklich ausgedrückt,Kurzform:
N damals gross Fr.... aufgerissen zweieinhalb Jahrelang,dann Entäuschung(ultra-low-res,Texturen,weniger Polycount als PS1,lame halt) .

Sony nun auch Fr.... aufgerissen(zwei Jahre allein zwischen E3/05 und EU-Release)und P3 wird ebenso entäuschend.

Selbst wenn Motorstorm E3/05er Grafik hätte wäre es nach zwei Jahren nicht mehr so boahhh.Aber nein,die Quali wurde noch drastisch verschlechtert,also Kagge im Quadrat:)

Wen wollen die eigentlich verarschen?Die sind einfach nur lame.N offensichtlich auch und MS hat eigentlich im Konsolensektor nichts zu suchen,von Natur aus.

War vor einiger Zeit ne Schnappsidde von mir,doch Lindbergh stellt wohl derzeit alles in den Schatten.Nein keine spezielle Phisik/AI sonstwas Tagträume sondern JETZT schon spielbare hochqualitative Games am Start mit all den neuen Next-Gen-Effekten,nur wirklich Realtime all at once mit garantiert keiner Ruckelei,also 60fps in HD.

Grafik allein bringt nichts(PS3,360) und nur Gameplay mit GC-Grafik(Wii)ist auch nicht wirklich ausgewogen.Gutes Gameplay,Dynamik,Grafik,Sound und Handling auf einem gleichmässig hohem Niveau beherrschen nur wenige Hersteller.S und MS sicher nicht.Und N hätte ohne die technische Hilfe von Sega niemals ihr F-Zero released.Gute Entscheidung.

Sony kann froh sein VF5 exclusiv zu bekommen,weil dieser Titel unter Garantie in Japan den PS3 Verkauf drastisch ankurbeln wird.

xL|Sonic
2006-09-09, 01:56:46
Nur wo keine Hardware, da auch keine Software ;)

Gasthaus
2006-09-09, 02:48:10
Nur wo keine Hardware, da auch keine Software ;)

Richtig,deshalb wüsche ich einen Neo-Geo Nachfolger,ne Lindbergh halt,und auf den ganzen Kinderfasching(S,N und MS) zu sche..... :)

Schau dir mal AfterBurnerClimax an(Framerate und Dynamik kannste dir wohl denken)und frag dich mal ob so etwas jemals für zuHause gemacht wurde,gut F-Z,aber sonst?
Ich will nämlich nicht hochkompliziert und mühsam unterhalten werden,ich will max in min Zeit"erleben" .Das wovon alle Hersteller sprechen wie,Authenzität,hineischlüpfen, "entführen lassen" kann man auch in 30min Spielzeit heraushohlen ohne Anweisungen was/wie man zu"fühlen"hat.Rein durch Gameplay,Presentation,hohen ReplayValue kann man dies von innen heraus erreichen.Wie bei vielen Arcade-Spielautomaten.

Ja und OutRun2SP-HD gibts da auch drauf,soll ich jetzt noch zwei Jahre warten bis es vielleicht und mit schlechterer Grafik auf PS3 kommt?

DrFreaK666
2006-09-09, 06:43:28
Deswegen! Muss es jetzt wegen so einen Scheiß noch endlose Diskussionen und Flames geben?

Darf man heutzutage nichts mehr fragen?? :|

der verstoßene Gast
2006-09-09, 07:37:52
Darf man heutzutage nichts mehr fragen?? :|

Scheinbar nicht:frown:

Gast
2006-09-09, 10:09:00
fyi, habe heute meine Bestellung storniert.:mad:Wieso? Dann bekommst du kein Spiel mehr gratis, im März zahlt man dann 599€ allein für die Konsole.

mbee
2006-09-09, 11:47:52
Wieso? Dann bekommst du kein Spiel mehr gratis, im März zahlt man dann 599€ allein für die Konsole.

Wenn man im März überhaupt mühelos und ohne Glücksfaktor eine Konsole ohne Vorbestellung bekommt...
Mich hat es nach der Amazon-E-Mail allerdings auch in den Fingern gejuckt, die Vorbestellung zu stornieren bzw. das tut es immer noch ein wenig, wenn ich drüber nachdenke ;)

SamLombardo
2006-09-09, 12:00:25
Was hast du denn von Forza2 gesehen, außer ein paar Shots einer Build ohne Effekte? ICh bin davon überzeugt, dass Forza2 zumindest annähernd an den GC Trailer herankommt. GoW wird sicher auch einschlagen. Dieses Jahr kommen noch einige weitere Top-Hits wie CoD3, RS:Vegas, SC4, Just Cause, Tony Hawk Project 8, PES6. Mag dir vielleicht nicht gefallen, aber für viele werden da einige Top-Titel dabei sein und Weihnachten gerettet.
Nicht zu vergessen Lost Planet. Ist neben Gears of War und SC Double Agent mein "Top freudrauf Spiel" dieses Jahr:wink:

Sam

hyperterminal
2006-09-09, 12:30:11
Richtig,deshalb wüsche ich einen Neo-Geo Nachfolger,ne Lindbergh halt,und auf den ganzen Kinderfasching(S,N und MS) zu sche..... :)

Schau dir mal AfterBurnerClimax an(Framerate und Dynamik kannste dir wohl denken)und frag dich mal ob so etwas jemals für zuHause gemacht wurde,gut F-Z,aber sonst?
Ich will nämlich nicht hochkompliziert und mühsam unterhalten werden,ich will max in min Zeit"erleben" .Das wovon alle Hersteller sprechen wie,Authenzität,hineischlüpfen, "entführen lassen" kann man auch in 30min Spielzeit heraushohlen ohne Anweisungen was/wie man zu"fühlen"hat.Rein durch Gameplay,Presentation,hohen ReplayValue kann man dies von innen heraus erreichen.Wie bei vielen Arcade-Spielautomaten.

Ja und OutRun2SP-HD gibts da auch drauf,soll ich jetzt noch zwei Jahre warten bis es vielleicht und mit schlechterer Grafik auf PS3 kommt?
Ich bin auch ein grosser Fan von Arcade Games. Die Playstation 3 wird von den Next-Gen Konsolen wahrscheinlich am besten damit bedient werden (Ridge Racer, Tekken, Soul Calibur, Virtua Fighter, Time Crisis moeglicherweise alles Exklusivtitel).

Outrun 2 SP wurde ja gluecklicherweise auch fuer den PC umgesetzt. Bei der Xbox Version hab ich Augenkrebs bekommen, da weder AA noch AF zum Einsatz kommt.

Die Lindbergh Hardware besteht doch nur aus nem 'ollen 3 GHz Single-Core Presskopf, 1024MB Ram und 'ner 256MB GeForce 7. Moeglicherweise kommt da ein Windows Embedded zum Einsatz, aehnlich wie bei der Arcade Version von Half-Life 2. Da wuerde es doch vollkommen genuegen, die dafuer erscheinenden Titel auch fuer den PC zu portieren. Das wird aber wohl nur ein Wunschtraum bleiben.

SamLombardo
2006-09-09, 13:02:12
fyi, habe heute meine Bestellung storniert.:mad:

Naja bin auch am Überlegen. Einerseits komm ich mir schon verarscht hoch drei vor und möchte Sony das eigentlich nicht durchgehen lassen (Als die Vorbestellaktion begann wussten die ganz genau dass es nix wird mit November) -stornieren wäre die logische Konsequenz. Andererseits bin ich gerade nicht sooo in Geldnot, die 50€ tun mir nicht weh, und möchte die PS3 schon als BD Player (zweitrangig als Spielkonsole) haben. Und immerhin gibts ein Spiel dazu (welcher Qualität letztendlich auch immer:confused: )

Naja mal die Entscheidung reifen lassen.

Gruß Sam

Gasthaus
2006-09-09, 13:28:49
Ich bin auch ein grosser Fan von Arcade Games. Die Playstation 3 wird von den Next-Gen Konsolen wahrscheinlich am besten damit bedient werden (Ridge Racer, Tekken, Soul Calibur, Virtua Fighter, Time Crisis moeglicherweise alles Exklusivtitel).

Outrun 2 SP wurde ja gluecklicherweise auch fuer den PC umgesetzt. Bei der Xbox Version hab ich Augenkrebs bekommen, da weder AA noch AF zum Einsatz kommt.

Die Lindbergh Hardware besteht doch nur aus nem 'ollen 3 GHz Single-Core Presskopf, 1024MB Ram und 'ner 256MB GeForce 7. Moeglicherweise kommt da ein Windows Embedded zum Einsatz, aehnlich wie bei der Arcade Version von Half-Life 2. Da wuerde es doch vollkommen genuegen, die dafuer erscheinenden Titel auch fuer den PC zu portieren. Das wird aber wohl nur ein Wunschtraum bleiben.

Lindy hat sogar nur ne GF6(GT) und HL2-Arcade kommt nicht von Sega läuft aber auch auf ner PC-HW,glaub Taito mit ner noch kleineren Radeon.
Lindy ist komplett Custom,da stecken mind.zwei Speizial-PCBs drinne mit Sega-Logo drauf.Ebenso steht auf dem Mainbord fett Sega drauf.Die Jungs haben ihre eigenen libraries und ich bezweifle das die D3D als API verwenden.Min.OGL oder gleich was eigenes.Also bestimmt keine einfachen Portierungen.
Zu OR2 auf PC,läuft selbst in der 1600er butterweich und toll nur ohne den ganzen HDR-Kram,also fürn popo:)CoasttoCoast auf XBox ist ne PS2 Portierung,da darauf entwickelt,und flimmert deshalb so stark.OR2,only XBox,ist eine direkte Chirio-Arcade Umsetzung und flimmert nicht,ebenso gibt auch AF und noch schöneres"HDR"als SP.

Der gross Witz aber an der Geschichte ist,ja nur n oller Pentium und noch ne ollere GK.Dumm nur,dieses System bläst wohl alles momentan weg und ist der Beweis wieviel PC-Nutzer eigentlich von ihrer teuren GK haben,vielleicht 50% der eigentlich wahren Leistung welche durch API,Windows und standesgemässer lamen Programmierung zustande kommen.

Schau dir mal den SP-Automaten genau an,und dann zeig mir mal ein solch rundes Rennspiel auf ner aktuellen PC-HW.Nicht zu vergessen das n alter kastrierter NV20 mit nem Celeron drinne steckt und meiner Meinung alles toppt was auf meiner 68Ultra mit 3800+ so läuft an Rennspielen inkl.TNSunrise das fürchterlich abkackt wenn ich es auf OR2 Niveau schraube,auch in 640x480.

Lindy ist geschlossen und kommt von Sega.Ebenso stellt es die neue AC-Plattform nach langer Durststrecke(Naomi2 gibts seit 2001).Das ist für mich Grund genug BLIND davon auszugehen das es taugt.Habe ebenso alle 3D-Generationen von Sega miterlebt von Model1(1992) bis Naomi2(01).Dia haben einfach Plan,oder kann NV und Konsorten von sich behaupten schon mal zwei parallel arbeitende Militär3D-Chips(MartinMarietta) verbaut zu haben als es noch nicht mal ne Voodo1 gab:)

Gast
2006-09-09, 13:41:56
Andererseits bin ich gerade nicht sooo in Geldnot, die 50€ tun mir nicht weh, und möchte die PS3 schon als BD Player (zweitrangig als Spielkonsole) haben. Und immerhin gibts ein Spiel dazu (welcher Qualität letztendlich auch immer:confused: )

Naja mal die Entscheidung reifen lassen.


Für mich erweist sich das immer mehr als Flop. Ich würde das Geld lieber in eine DX10 Karte stecken. In Anbetracht, dass es in dieser Konsolengeneration viel MP gibt, sehe ich nur im PC noch die ideale Ergänzung zur 360. Es ist ja nicht nur Crysis, sondern es kommen ja noch einige andere geniale Games (z.B. Gothic3 uvm.). Ich werde mir jedenfalls keine PS3 kaufen, um dann im besten Fall MP Spiele, die es auch auf der 360 gibt, mit AA/AF zu zocken. Wobei selbst das sich erst mal beweisen muss. Und HD Filme sehe ich schon zu Weihnachten :D

SamLombardo
2006-09-09, 14:23:35
....Und HD Filme sehe ich schon zu Weihnachten :D

Hehe. Das hab ich natürlich ebenso vor:biggrin: . Im Prinzip haste auch recht mit dem was Du schreibst. Naja mal sehen...

Sam

Casketizer
2006-09-09, 14:55:11
hatte mir 2 tage bevor die erneute verschiebung kam nen hdtv bestellt. obwohl ich ne 360 hab hätte ich ohne die ps3 damit noch gewartet. als vorbest. war ich ja sicher im nov eine zu bekommen. meine ps3 vb hab ich gecancelt. ne firma die sich nen dreck um schriftl. zusagen schert bekommt von mir fürs erste kein geld mehr. vllt dann wenn es die ps3 für ?300 und gute exclusivtitel gibt wieder.

Casketizer
2006-09-09, 15:08:05
@Gib dem Affen Zucker
hier hatte der saturn massiv platz für den ps3 launch gemacht, ua die NGC ecke um 90% verkleinert. das ist jetzt alles mit ner riesen 360 aktionsfläche zugepflastert. sieht für mich auch danach aus das der mm/saturn konzern versucht sein xmas konsolen geschäft zu retten.

Gouvernator
2006-09-09, 15:09:42
Wenn ich mich zurückerinnere wie es damals zu PS1 Zeiten abging , halte jetzt Sony für alles fähig,. Es kann noch eine Verschiebung beim USA Termin geben, die Pal kann noch 2 mal verschoben werden. Wenn es einmal bei Sony mit Verschiebungen anfängt , dann gute Nacht...sie können in allerletzter Minute kurz vor dem dritten Realisetermin nocheinmal verschieben.

Gouvernator
2006-09-09, 15:17:55
Ich habe eine Theorie :) Sony hat nur ein paar erste Prototypen bei sich stehen und kündigt gross an das sie sie bald reliasen wird nur um Xbox360 Käufe zu verhindern, sie wissen das sie sehr spät dran sind und wenn alle eine Xbox360 kaufen, hätten sie null Chancen um irgendwann 2008 mit ihrer Konsole am Markt. Jetzt heisst es verschieben verschieben verschieben bis in 2 Jahren die Konsole soweit ist...

TheCounter
2006-09-09, 15:40:06
Wohl eher nicht. Es macht imo keinen Sinn, Marketing technisch. Ich kann mir gut vorstellen das sich jetzt erstmal weniger Leute eine PS3 kaufen als noch vor der Release verschiebung, ganz einfach weil sich die Leute teilweise "verarscht" vorkommen.

Das wird aber nix daran ändern das sich die Leute vielleicht später mal ne PS3 kaufen werden.

Gast
2006-09-09, 19:41:04
Ich habe vorhin eine neue Theorie gehört: Microsoft hatte eigentlich fest mit dem weltweiten Launch der PS3 zu Weihnachten gerechnet und bereits den -aus meiner Sicht- ultimativen Counterstrike vorbereitet:
Möglicherweise bringt Microsoft noch zu Weihnachten ein erstes Add-On für die XBOX-360 raus -> Angeblich ist durchgesickert, daß es sich hierbei um einen portablen HD-DVD-Player mit allem drum und dran handelt.
Der Clou: Das Teil soll nicht nur HD-DVDs, sondern auch BlueRay-Discs abspielen können und kommt völlig ohne zusätzliche Lüfter aus. Die Technik stammt angeblich von Samsung. Das Laufwerk soll sogar in der Lage sein, bei Bedarf das interne 360er Laufwerk zu ersetzen. Dies sei sinnvoll, da das Laufwerk einen neuen Stand der Technik mit wesentlich besserer Fehlerkorrektur und deutlich verbesserter Zugriffszeit darstellt. Sogar BD-Filme sollen hiervon profitieren.

Sollte dies stimmen, kann ich gut verstehen, warum SONY voll auf die Bremse steigt. Wer will schon eine überteuerte Konsole, die nur BD-Filme abspielen kann? Und wenn das Teil aufgrund der verbesserten Technik am Ende sogar besser ist, als das BD-Laufwerk in der PS3, dann ist die K**** aber ganz schön am dampfen.

Ich such schon die ganze Zeit, ob da was dran ist....
Was allerdings zu stimmen scheint:
Samsung hat tatsächlich für 2007 bereits Kombi-Player angekündigt, die beide Formate wiedergeben.
http://www.testticker.de/news/home_computing/news20050906009.aspx

Gast
2006-09-09, 19:56:40
MS wird niemals BD unterstützen. Wird ne Ente sein.

Gast
2006-09-09, 20:10:43
Angeblich ist durchgesickert, daß es sich hierbei um einen portablen HD-DVD-Player mit allem drum und dran handelt.
Der Clou: Das Teil soll nicht nur HD-DVDs, sondern auch BlueRay-Discs abspielen können(...)
Das glaube ich nicht - da hat dir einer was erzählt: Es wird das bereits seit August angekündigte normale HD-DVD-Drive sein. 100% sicher bin ich mir aber auch nicht. Zuzutrauen wäre es M$.

Wenn es ein portabler Player ist, dann kann es schonmal nicht das hier sein - oder? :

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2006/august/xbox_360_definitiv_spiele_hd-dvd/

Und wenn es doch stimmen sollte, bin ich mir sicher, daß SONY bis März den BD-Standard ändert (wenn nötig im Alleingang).

Casketizer
2006-09-09, 22:52:58
müsste ms dafür nicht ne lizenz von sony kaufen? kenne mich da aber auch nicht aus. falls nicht wäre ms das sicher zuzutrauen.

00ich
2006-09-09, 23:12:02
MS wird niemals BD unterstützen. Wird ne Ente sein.

Wenn bei Sony die Alarmsirenen schrillen, werden sie u.U 10% Marktanteil für den Erfolg von BluRay eintauschen. Sony und MS stehen einander nicht grundsätzlich feindlich gegenüber.

Neon3D
2006-09-12, 02:50:49
Ich habe vorhin eine neue Theorie gehört: Microsoft hatte eigentlich fest mit dem weltweiten Launch der PS3 zu Weihnachten gerechnet und bereits den -aus meiner Sicht- ultimativen Counterstrike vorbereitet:
Möglicherweise bringt Microsoft noch zu Weihnachten ein erstes Add-On für die XBOX-360 raus -> Angeblich ist durchgesickert, daß es sich hierbei um einen portablen HD-DVD-Player mit allem drum und dran handelt.
Der Clou: Das Teil soll nicht nur HD-DVDs, sondern auch BlueRay-Discs abspielen können und kommt völlig ohne zusätzliche Lüfter aus. Die Technik stammt angeblich von Samsung. Das Laufwerk soll sogar in der Lage sein, bei Bedarf das interne 360er Laufwerk zu ersetzen. Dies sei sinnvoll, da das Laufwerk einen neuen Stand der Technik mit wesentlich besserer Fehlerkorrektur und deutlich verbesserter Zugriffszeit darstellt. Sogar BD-Filme sollen hiervon profitieren.

Sollte dies stimmen, kann ich gut verstehen, warum SONY voll auf die Bremse steigt. Wer will schon eine überteuerte Konsole, die nur BD-Filme abspielen kann? Und wenn das Teil aufgrund der verbesserten Technik am Ende sogar besser ist, als das BD-Laufwerk in der PS3, dann ist die K**** aber ganz schön am dampfen.

Ich such schon die ganze Zeit, ob da was dran ist....
Was allerdings zu stimmen scheint:
Samsung hat tatsächlich für 2007 bereits Kombi-Player angekündigt, die beide Formate wiedergeben.
http://www.testticker.de/news/home_computing/news20050906009.aspx


es wird auf jeden fall einen externen kombiplayer IRGENDWANN einmal geben den man per usb an die 360 anschließt.

wird übel für sony wenn es aber vor dem release der ps3 wird.

Gast
2006-09-12, 03:37:05
Kommt eigentlich alles auf Sony an, wenn Sony nicht will das MS BR benutzt, gibbet auch kein BR für MS, da Sony einer der wichtigen Strippenzieher bei der BR Association ist, da brauch auch MS nicht mit Kohle ankommen, es sei denn MS kauft einfach ales auf:lol:

Scherz, denke nicht das da was dran ist.
Aber wenn man mal zurücküberlegt, gab es da nicht irgendwelche news wo MS und Sony sogar was kooperatives vorhatten? im Konsolenmarkt?

Blacksoul
2006-09-12, 03:52:41
Kommt eigentlich alles auf Sony an, wenn Sony nicht will das MS BR benutzt, gibbet auch kein BR für MS, da Sony einer der wichtigen Strippenzieher bei der BR Association ist, da brauch auch MS nicht mit Kohle ankommen, es sei denn MS kauft einfach ales auf:lol:

Scherz, denke nicht das da was dran ist.
Aber wenn man mal zurücküberlegt, gab es da nicht irgendwelche news wo MS und Sony sogar was kooperatives vorhatten? im Konsolenmarkt?

Ich zweifle die Theorie mit BR @ Xbox auch stark an, jedoch darf man nicht vergessen, dass Sony nicht nur aus SCEE alleine besteht.
Als Beispiel sei hier Optiarc genannt. Neue Firma für optische Laufwerke. Entstand aus einem Joint Venture von Sony (BR-Lager) und NEC (HD DVD-Lager). Entsprechend wird es wohl auch Kombi-Laufwerke geben.
Wenn die Mutter und anderen Töchter (Sony Pictures) größeres interesse dran hätten, den Marktanteil weiter auszubauen, egal wie, dann scheuen sie sicherlich keinen Lizenzverkauf an Microsoft.
Wie oben bereits erwähnt, zweifle ich dies aber stark an. Wobei ... Vista supportet ja auch Blu-ray ... ;)


t.b.d

Bob the Builder
2006-09-12, 09:04:10
bitte!!

für leute die ne 360 haben ist das doch optimal.
nen günstigeren hd-dvd player wirds wohl so schnell nicht geben!

Gast
2006-09-12, 13:59:00
Der Gast hat aber irgendwo recht, viele werden sich da schon 10 mal überlegen ob die für nen Zusatzkasten 300 Euro ausgeben oder nicht, da hier in Deutschland sowieso erstmal das neue Zeitalter beginnt.

Also so, wie es Sony macht find ichs am besten, man wird ja förmlich dazu gezwungen einen mitzukaufen, dadurch sind schon pro Konsole ein Player mitverkauft worden, womit der Markt für BR-Player automatisch mitsteigt, wenn die Nachfrage groß ist, gibs auch Filme für BR bald für billiger, verstehen!

Super Grobi
2006-09-12, 14:02:54
Der Gast hat aber irgendwo recht, viele werden sich da schon 10 mal überlegen ob die für nen Zusatzkasten 300 Euro ausgeben oder nicht, da hier in Deutschland sowieso erstmal das neue Zeitalter beginnt.

Also so, wie es Sony macht find ichs am besten, man wird ja förmlich dazu gezwungen einen mitzukaufen, dadurch sind schon pro Konsole ein Player mitverkauft worden, womit der Markt für BR-Player automatisch mitsteigt, wenn die Nachfrage groß ist, gibs auch Filme für BR bald für billiger, verstehen!

*ggg*

Also es ist gut, wenn man gezwungen wird etwas mit zu kaufen, das teuer ist?

SG

p.s.
der "Kasten" wird hier unter 200 Euro kosten

Gast
2006-09-12, 16:39:05
Haha, ein HD-DVD Player für 300$? Wer kauft sich den Scheiß, wenn es schon für weniger einen schöneren Standalone Player gibt?

Ein ganz blöder Versuch die 360 auzuwerten. Sony macht es richtig. BluRay für absolut jeden Kunden und die Spiele können es auch nutzen. So etabliert man BluRay und HDTV und die Spiele können umfangreicher werden.

Jesus
2006-09-12, 17:06:45
es wird auf jeden fall einen externen kombiplayer IRGENDWANN einmal geben den man per usb an die 360 anschließt.

wird übel für sony wenn es aber vor dem release der ps3 wird.

Wer behauptet denn so einen Schwachsinn?

Asmodeus
2006-09-12, 17:17:20
Haha, ein HD-DVD Player für 300$? Wer kauft sich den Scheiß, wenn es schon für weniger einen schöneren Standalone Player gibt?

Ein ganz blöder Versuch die 360 auzuwerten. Sony macht es richtig. BluRay für absolut jeden Kunden und die Spiele können es auch nutzen. So etabliert man BluRay und HDTV und die Spiele können umfangreicher werden.

Hmm, wo gibt es nochmal gleich die große Menge an standalone HD-DVD Playern, die weniger als 300$ kosten. Achso, erst in Zukunft, verstehe, und eben in dieser Zukunft wird es dann keine standalone BR-Player geben, die auch billiger als eine PS3 sein werden? Ach, ich vergaß, die PS3 wird dann ja auch mal billiger, stimmt, aber die 360 sicher auch. ;)

Gruss, Carsten.

00ich
2006-09-12, 17:20:15
Hmm, wo gibt es nochmal gleich die große Menge an standalone HD-DVD Playern, die weniger als 300$ kosten. Achso, erst in Zukunft, verstehe, und eben in dieser Zukunft wird es dann keine standalone BR-Player geben, die auch billiger als eine PS3 sein werden? Ach, ich vergaß, die PS3 wird dann ja auch mal billiger, stimmt, aber die 360 sicher auch. ;)

Gruss, Carsten.

Bis auf weiteres wird die PS 3 erstmal dafür sorgen, dass es überhaupt keine BR Player in größeren Stückzahlen gibt, weil alles was blau leuchten kann in PS3s verbaut wird :D

Asmodeus
2006-09-12, 17:27:34
Bis auf weiteres wird die PS 3 erstmal dafür sorgen, dass es überhaupt keine BR Player in größeren Stückzahlen gibt, weil alles was blau leuchten kann in PS3s verbaut wird :D

Und ne Menge Firmen, Händler, etc. in Europa, die zum Ende des Jahres irgendwas im Bereich BR-Filme verkaufen wollen finden diesen Umstand auch total spitze.

Gruss, Carsten.

00ich
2006-09-12, 17:32:15
Und ne Menge Firmen, Händler, etc. in Europa, die zum Ende des Jahres irgendwas im Bereich BR-Filme verkaufen wollen finden diesen Umstand auch total spitze.

Gruss, Carsten.

He die bekommen bestimmt jede Menge tolle Prospekte und vielleicht sogar 1-2 Geräte für 1000€
Undankbares Pack!

Swp2000
2006-09-12, 17:32:51
Jo,da sieht man wie Sony ihre Kunden verarscht - besodners wenn ich an die grosse Vorbestellaktionen auf Amazon ,im MM und Staurn denk - die ganzen Leute die schon 50 vorbezahlt haben.

Leute holt euch den Wii+6 Games+dick Zubehör zum Launch ....oder wenigstens Wii+360 , da kommt ihr wohl immer noch günstiger weg...Was ist ein WII?

DEAF BOY
2006-09-12, 17:47:13
Was ist ein WII?

Nicht gehört oder gesehen? :) Nintendo Wii

http://image.play-asia.com/wb/web_banner832361.jpg

DrFreaK666
2006-09-12, 17:48:22
Was ist ein WII?

Nintendo Wii!!??

just4FunTA
2006-09-12, 17:48:37
Was ist ein WII?

Die neue Konsole von Nintendo. Ist dir vielleicht unter den Namen Revolution bekannt.

Casketizer
2006-09-12, 19:25:52
Haha, ein HD-DVD Player für 300$? Wer kauft sich den Scheiß, wenn es schon für weniger einen schöneren Standalone Player gibt?
...
laut FOCUS soll das hddvd lw für die 360 unter 200eu kosten während die für den herbst angekündigten standalone player alle um 1000eu kosten sollen.

mbee
2006-09-12, 19:40:49
Haha, ein HD-DVD Player für 300$? Wer kauft sich den Scheiß, wenn es schon für weniger einen schöneren Standalone Player gibt?
Einen, der "vom Laster gefallen" ist? ;)

Gast
2006-09-12, 20:07:28
Ich glaube inzwischen auch, daß das mit den fehlenden blauen Dioden eine fadenscheinige Ausrede von SONY ist. Aber seit wann hat sich SONY schon jemals in die Karten schauen lassen?
Da muß irgendwas fürchterlich in die Hose gegangen sein. Daß im November nur eine handvoll 'non-pal' Geräte in den Handel kommen, zeigt doch ganz klar, daß etwas mit dem Kopierschutz nicht stimmt. Wahrscheinlich muß jede PS3 erst extra lokalisiert werden (RegionCode), damit sie in den Handel kann. Und da dies dank HDMI nicht mehr durch eine Software oder BIOS geschehen kann, muß jede Konsole hardwareseitig den richtigen Code-Chip verpaßt bekommen. Vielleicht ist man bei SONY erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden, wie viele Regions es mittlerwiele in Europa gibt. Und eine 'UK-PS3' wird sich dank HDMI nicht mehr in Deutschland oder in sonst einem europäischen Land verkaufen lassen.
Die alte Taktik: Wenn die Konsole in Italien flopt, wird sie halt in Frankreich verkauft, funktioniert dank HDMI nicht mehr. Da muß man sich schon sehr genau überlegen, welche Mengen man in welchem Land anbieten möchte. Jede Fehlmenge ist dann nämlich ein Fall für den Lötkolben.
Und dazu kommt, daß man bei SONY sehr genau weiß, daß es maximal 2 Wochen dauert, bis die ersten umgebauten PS3 in den USA auftauchen. Vielleicht möchte man sich auch einfach den Ärger mit HDMI sparen. Wenn der Kopierschutz in den USA bis März flächendeckend geknackt ist, wird man möglicherweise ganz auf HDMI verzichten und sich die zusätzlichen Kosten für die Lokalisierung schenken. - So seh' ich das.

dildo4u
2006-09-12, 20:11:15
Die kleine Version hat gar kein HDMI deshalb sind alle deine Theorien Richtung Kopierschutzzwang hinfällig.

Gast
2006-09-12, 20:18:31
Die kleine Version hat gar kein HDMI deshalb sind alle deine Theorien Richtung Kopierschutzzwang hinfällig.
1. Die "kleine" hat nur keinen HDMI-Ausgang. - Die ganzen Kopierschutzvorrichtungen (HDMI-Chips) sind 1:1 vorhanden, da sie auch für die HD-Inhalte von künftigen PS3 Titeln gebraucht werden - egal ob diese nun ausgegeben werden können, oder nur runtergerechnet werden.
2. Falls du es immernoch nicht gemerkt hast: Es wird in Europa und überhaupt im ganzen PAL-Gebiet keine "kleine" Version geben.

mbee
2006-09-12, 20:20:22
1. Die "kleine" hat nur keinen HDMI-Ausgang. - Die ganzen Kopierschutzvorrichtungen (HDMI-Chips) sind 1:1 vorhanden, da sie auch für die HD-Inhalte von künftigen PS3 Titeln gebraucht werden - egal ob diese nun ausgegeben werden können, oder nur runtergerechnet werden.
2. Falls du es immernoch nicht gemerkt hast: Es wird in Europa und überhaupt im ganzen PAL-Gebiet keine "kleine" Version geben.

Sorry, aber Dein Posting enthält zu 98% technischen Blödsinn und Deine Theorie ist Unsinn:
Ausgegeben wird an dem Anschluß der "kleinen PS3" nicht "heruntergerechnet", sondern via Komponenten-Anschluß (der auch bei der "großen" Version vorhanden ist) in 720p oder 1080i. Mit "HDMI-Chips" hat das ganze nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das ist übrigens auch bei allen Standalone-Playern, was BR oder HD-DVD betrifft, so. So gegen 2010 wird es dann (nach dem Willen der Content-Industrie) eben keine Geräte mehr mit Kompenten-Anschluß geben bzw. HDMI als alleinige Schnittstelle vorhanden sein. Erst dann greift die ganze Geschichte. HDMI ist übrigens nur die Schnittstelle, die ein verschlüsseltes Signal überträgt. Für die Verschlüsselung sind andere Kompenten zuständig. Ob diese nun in der "kleinen" PS3 verbaut sind oder nicht, ist völlig schnurz. Das Ganze hat auch mit einem "Kopierschutz" im eigentlichen Sinne (zumindest im Sinne von "gebrannten Medien") oder einem Regionalcode nichts zu tun. Diese Mechanismen greifen, was die Medien betrifft, schon lange vor der Verschlüsselung der Ausgabe. Mit der Verschlüsselung sollen lediglich digitale Kopien durch ein "Abgreifen" des digitalen Ausgabedatenstroms verhindert werden.

BodyLove
2006-09-12, 20:34:57
Wobei zum teil zutreffend und auch interessant. imho. HDMI auch länderspezifisch wusste ich nämlich nicht.

dildo4u
2006-09-12, 20:36:24
Wobei zum teil zutreffend und auch interessant. imho. HDMI auch länderspezifisch wusste ich nämlich nicht.Konntest du auch nicht Wissen weils Unsinn ist.

mbee
2006-09-12, 20:37:30
Wobei zum teil zutreffend und auch interessant. imho. HDMI auch länderspezifisch wusste ich nämlich nicht.

HDMI hat nichts mit dem Regionalcode oder einer "länderspezifischen" Eigenschaft zu tun (das ist lediglich eine Ausgabeschnittstelle, die verschlüsselte Digitalsignale übertragen kann!) und es wurde von vorneherein gesagt, dass es anfangs fast ausschließlich die "große" Version der PS3 geben wird. Die Schlußfolgerung ist und bleibt Blödsinn...
Jede "große" PS3 mit HDMI hat auch einen Komponenten-Anschluß.

Gast
2006-09-12, 22:51:38
Jo ende des Monats läuft die Produktion der PS3 an.

http://ps3land.com/article-672.php

Unglaublich oder?

Gast
2006-09-12, 22:52:12
Jo ende des Monats läuft die Produktion der PS3 an.

http://ps3land.com/article-672.php

Unglaublich oder?

Sonys XBLM killer:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153547

xL|Sonic
2006-09-12, 23:08:06
Xfire ist ganz nett aber ich hätte doch etwas mehr von Sony erwartet. Mal schaun, wie das dann in den Rest des Dashboards eingebaut wird.

Jesus
2006-09-13, 00:28:47
laut FOCUS soll das hddvd lw für die 360 unter 200eu kosten während die für den herbst angekündigten standalone player alle um 1000eu kosten sollen.


Das Laufwerk wird mit ziemlicher Sicherheit 299€ kosten, inkl. 1 oder 2 Filme, wobei der Preis selbst dann noch eine absolute Frechheit ist und die Technik in keinem Fall rechtfertigt, da diese wesentlich billiger gefertigt werden kann.

Aber Microsoft verarscht angesichts des teilweise verschobenen PS3 Launches mal wieder die Kunden und treibt den Preis mangels Konkurrenz künstlich hoch. :wink:

Super Grobi
2006-09-13, 00:31:03
Jo ende des Monats läuft die Produktion der PS3 an.

http://ps3land.com/article-672.php

Unglaublich oder?

Doch schon... wow... wieviel? 250 Stück für 2006? Ich glaub das MS schon erste Fakten der Xbox 3 (720) zeigen wird, wenn es die ersten PS3 WIRKLICH kaufbar in der BRD gibt. Unglaubich ist das!

SG

xL|Sonic
2006-09-13, 00:34:28
Das Laufwerk wird mit ziemlicher Sicherheit 299€ kosten, inkl. 1 oder 2 Filme, wobei der Preis selbst dann noch eine absolute Frechheit ist und die Technik in keinem Fall rechtfertigt, da diese wesentlich billiger gefertigt werden kann.

Aber Microsoft verarscht angesichts des teilweise verschobenen PS3 Launches mal wieder die Kunden und treibt den Preis mangels Konkurrenz künstlich hoch. :wink:

Musst es ja nicht kaufen zu dem Preis, aber immerhin solls ja dann wenigstens verfügbar sein, ganz im gegensatz zu manch anderen Dingen ;)

Gast
2006-09-13, 00:43:53
Musst es ja nicht kaufen zu dem Preis, aber immerhin solls ja dann wenigstens verfügbar sein, ganz im gegensatz zu manch anderen Dingen ;)
Sticheleien hier und da, ihr beide seid einfach nur runner, sogar 4 jährige Kinder verhalten sich mittlerweile reifer als ihr beiden Freaks.

1. Jesus, sorry, aber die Produktion ist keniesfalls günstig und wenn die produktion billig wäre (was sie nicht ist)? wayne? Würds du nicht den Kunden noch ein paar Mücken mehr aus der Tasche ziehen, auch wenn du schon genug hättest? Würdest du es nicht?

2. XL-Sonic, sorry, aber du bist mittlerweile genauso schlimm, wenn nicht sogar schon etwas mehr, immerwieder musst du auf seine Comments antworten und deinen Senf dazu geben obwohl es gar nichts bringt, ich wette du weiß es innerlich, im unterbewusstsein, aber du scheinst es irgendwie nicht zu raffen.

Aber das schlimmste ist mal wieder, Sony ist beser als MS und MS ist besser als Sony, nichtmal hier im Kindergarten bei uns sind wir so kindisch gewesen, das ist länger kein kindisch mehr, sonder hohl, es tut mir wirklich leid liebe Moderation, nächste mal werd ich mich zügeln.

Und ihr beiden geht euch ausm weg, ich wette wenn man eure Posts aus den jeweiligen Threads entfernt, sind wir schon 70 % des Mülls los, die restlichen sind von den Gästen, Counter und Beta.

PS3 PS3 PS3
2006-09-13, 00:56:52
Sorry, aber Dein Posting enthält zu 98% technischen Blödsinn und Deine Theorie ist Unsinn

http://www.winfuture.de/news,26929.html

"Aktuelle DVDs verfügen über einen sogenannten Länder-Code, der sicherstellt, dass die Medien nur auf Geräten mit dem gleichen Code abgespielt werden können, so dass die Veröffentlichung der einzelnen Titel in verschiedenen Regionen der Welt zu verschiedenen Zeitpunkten stattfinden kann.
Auch die neuen hochauflösenden DVD-Formate Blu-ray und HD DVD werden mit diesem System ausgestattet. Derzeit denken die Konsortien hinter den Standards jedoch darüber nach, die Regionalzonen zu verändern, da sich die Veröffentlichungspolitik der Filmfirmen in den letzten Jahren verändert hat.
Wie Sony gestern mitteilte, will man in einem ersten Schritt die für die USA und Japan bestimmten Blu-ray-Filme mit dem gleichen Länder-Code versehen."

So - meine Theorie ist also Unsinn. Sehr komisch, daß ausgerechnet Japan und USA nach der neuen Regionalspezifikation in der selben Regionalzone liegen...

Wer liegt in der selben HDCP-Regionalzone?
USA + Japan
Wo erscheint die PS3 bislang ausschließlich?
USA + Japan
Warum?
Weil bei SONY das Toilettenpapier knapp wird.... *muahahaha* :ufinger:

Und nun zu den 98% Unsinn. Klar: HDMI ist zuerst mal nur eine Schnittstelle, ABER: HDMI kommt immer auch mit HDCP, da HDCP nunmal mit zur HDMI-Spezifikation gehört.
Wer also behauptet, daß es sich bei HDMI lediglich um eine Schnittstelle handelt, der hat (wie so oft in seinem Leben) das Kleingedruckte nicht gelesen. Und wenn man sich die Sache mal realistisch betrachtet, geht es auch gar nicht um die Einführung toller neuer digitaler Bildqualität. Ich wette mit euch, daß der Mensch, der den Unterschied zwischen einer DVD und einer HD-DVD auf einem HD-TV erkennen kann, noch nicht geboren wurde. Die meisten kriegen ja schon Schwierigkeiten bei der Unterscheidung zwischen einer guten .mp3 und einer unkomprimierten .wav.
Worum es bei dem (aus meiner Sicht völlig überflüssigen) HDMI geht, ist also in erster Linie, einzig und allein der Kopierschutz HDCP, der wie eine garstige Zecke in jedem zukünftigen HDMI-System stecken wird. HDMI ist der Zuckerwürfel für den Kotzbrocken: HDCP. Und die Industrie hofft, daß der Kunde diesen Kotzbrocken nicht nur schlucken, sondern auch kräftig dafür bezahlen wird.

"Mit dem Kopierschutz HDCP 1.10 (High-bandwidth Digital Content Protection), der in der HDMI-Spezifikation vorgesehen ist und in praktisch jedem auf dem Markt befindlichen HDMI-fähigen Gerät zum Einsatz kommt, (...)"

http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi

Aber zurück zu SONYs "Diodenproblem":
Was ist der RegionalCode?
eine Abspielsperre
Welches System schützt zukünftig umfassend digitale Inhalte?
HDCP
Schlußfolgerung:
Da der HDCP-Chip die CopyProtection für HD-Systeme wie die PS3 ist, werden auch die RegionalCodes von ihm überwacht. Es ist folglich pupsegal, ob man eine große oder kleine PS3 kauft, da der Kopierschutz-Chip allein wegen des Regionalcodes auf alle Fälle 'onboard' ist.
Eine fehlende HDMI-Schnittstelle bei der kleinen PS3 wiederlegt damit keineswegs meine Theorie, daß die Verschiebung der PS3 durch Probleme beim Kopierschutz verursacht werden. Die Verschiebung der PS3 für Europa hat einzig und allein mit HDCP, den noch nicht feststehenden neuen Regionalcodes und der Gängelung von Kunden mit unzumutbaren Kopierschutzmaßnahmen zu tun.

So mancher "HiFi-Experte" wird sich noch ganz schön umschauen, was mit HDMI(HDCP) alles möglich wird. Dank HDMI überprüft jeder Player und jedes TV in Zukunft, ob er/es die digitalen Daten überhaupt abspielen darf. Es würde mich nicht wundern, wenn es dank HDMI sogar möglich ist, einer HD-DVD ein "Haltbarkeitsdatum" mit auf den Weg zu geben. Nach Ablauf der von SONY gewährten Benutzungsdauer wird sich diese HD-DVD dann in keinem HDMI-System dieser Welt mehr abspielen lassen. Ich glaube mich sogar erinnern zu können, das ganze Hersteller-Gruppen über das HDCP-System gesperrt werden können. Sollte also wieder jemand aus der Reihe tanzen, und einen Player rausbringen, der sich mit wenigen Knopfdrücken auf der Fernbedienung "freischalten" läßt, dann wird der entsprechende Hersteller/Player auf die Blacklist gesetzt und kein lizensiertes HD-TV der Welt wird von diesem Hersteller/Player mehr Daten annehmen.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann möchte ich meinen "regionfree" DVD-Player behalten. Und meinen Allround-TV. Und eigentlich wird es sowieso eine Zumutung sein, eine BD in einer PS3 anzuhören (ratter ratter ziiep ziiep untermalt von einem Rauschen des CPU-Lüfters a la PS2).
Von mir aus kann die PS3 komplett ohne HDMI, HDCP und BD-Laufwerk kommen: Spiele die nicht mehr auf eine DVD passen, kenne ich noch nicht. Und HD-Filme werde ich mir sicherlich nicht durch das Rauschen einer Konsole vermiesen lassen.

Gast
2006-09-13, 01:06:48
Jetzt weiß ich endlich, warum die Aussage "Halo 3 wird der PS3 den Launch verhageln" zurückgezogen wurde... Finish the fight ist ja schon 2007 angesagt, wenn Sonie so weitermacht wie bisher würde das mit 2007 wohl nix. Aber wenigstens dürften sie Duke Nukem Forever und Stalker als Starttitel haben :ulol:
Polemik beiseite, ich könnte ja noch was positives dran sehen, wenn die PS3 wesentlich günstiger kommen würde als bisher geplant oder RSX auf G80-Technologie umgestellt würde, nur sieht es bisher eher nach einer astreinen Totgeburt aus. Bleibt wohl nur, auf BigN zu hoffen, sonst bekommt MS ein weiteres Monopol auf dem Silbertablett serviert.

00ich
2006-09-13, 01:39:41
Sonys XBLM killer:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153547

Dementiert - siehe Update in dem Artikel

mbee
2006-09-13, 08:33:44
http://www.winfuture.de/news,26929.html

"Aktuelle DVDs verfügen über einen sogenannten Länder-Code, der sicherstellt, dass die Medien nur auf Geräten mit dem gleichen Code abgespielt werden können, so dass die Veröffentlichung der einzelnen Titel in verschiedenen Regionen der Welt zu verschiedenen Zeitpunkten stattfinden kann.
Auch die neuen hochauflösenden DVD-Formate Blu-ray und HD DVD werden mit diesem System ausgestattet. Derzeit denken die Konsortien hinter den Standards jedoch darüber nach, die Regionalzonen zu verändern, da sich die Veröffentlichungspolitik der Filmfirmen in den letzten Jahren verändert hat.
Wie Sony gestern mitteilte, will man in einem ersten Schritt die für die USA und Japan bestimmten Blu-ray-Filme mit dem gleichen Länder-Code versehen."

So - meine Theorie ist also Unsinn. Sehr komisch, daß ausgerechnet Japan und USA nach der neuen Regionalspezifikation in der selben Regionalzone liegen...

Wer liegt in der selben HDCP-Regionalzone?
USA + Japan
Wo erscheint die PS3 bislang ausschließlich?
USA + Japan
Warum?
Weil bei SONY das Toilettenpapier knapp wird.... *muahahaha* :ufinger:

Und nun zu den 98% Unsinn. Klar: HDMI ist zuerst mal nur eine Schnittstelle, ABER: HDMI kommt immer auch mit HDCP, da HDCP nunmal mit zur HDMI-Spezifikation gehört.
Wer also behauptet, daß es sich bei HDMI lediglich um eine Schnittstelle handelt, der hat (wie so oft in seinem Leben) das Kleingedruckte nicht gelesen. Und wenn man sich die Sache mal realistisch betrachtet, geht es auch gar nicht um die Einführung toller neuer digitaler Bildqualität. Ich wette mit euch, daß der Mensch, der den Unterschied zwischen einer DVD und einer HD-DVD auf einem HD-TV erkennen kann, noch nicht geboren wurde. Die meisten kriegen ja schon Schwierigkeiten bei der Unterscheidung zwischen einer guten .mp3 und einer unkomprimierten .wav.
Worum es bei dem (aus meiner Sicht völlig überflüssigen) HDMI geht, ist also in erster Linie, einzig und allein der Kopierschutz HDCP, der wie eine garstige Zecke in jedem zukünftigen HDMI-System stecken wird. HDMI ist der Zuckerwürfel für den Kotzbrocken: HDCP. Und die Industrie hofft, daß der Kunde diesen Kotzbrocken nicht nur schlucken, sondern auch kräftig dafür bezahlen wird.

"Mit dem Kopierschutz HDCP 1.10 (High-bandwidth Digital Content Protection), der in der HDMI-Spezifikation vorgesehen ist und in praktisch jedem auf dem Markt befindlichen HDMI-fähigen Gerät zum Einsatz kommt, (...)"

http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi

Aber zurück zu SONYs "Diodenproblem":
Was ist der RegionalCode?
eine Abspielsperre
Welches System schützt zukünftig umfassend digitale Inhalte?
HDCP
Schlußfolgerung:
Da der HDCP-Chip die CopyProtection für HD-Systeme wie die PS3 ist, werden auch die RegionalCodes von ihm überwacht. Es ist folglich pupsegal, ob man eine große oder kleine PS3 kauft, da der Kopierschutz-Chip allein wegen des Regionalcodes auf alle Fälle 'onboard' ist.
Eine fehlende HDMI-Schnittstelle bei der kleinen PS3 wiederlegt damit keineswegs meine Theorie, daß die Verschiebung der PS3 durch Probleme beim Kopierschutz verursacht werden. Die Verschiebung der PS3 für Europa hat einzig und allein mit HDCP, den noch nicht feststehenden neuen Regionalcodes und der Gängelung von Kunden mit unzumutbaren Kopierschutzmaßnahmen zu tun.

So mancher "HiFi-Experte" wird sich noch ganz schön umschauen, was mit HDMI(HDCP) alles möglich wird. Dank HDMI überprüft jeder Player und jedes TV in Zukunft, ob er/es die digitalen Daten überhaupt abspielen darf. Es würde mich nicht wundern, wenn es dank HDMI sogar möglich ist, einer HD-DVD ein "Haltbarkeitsdatum" mit auf den Weg zu geben. Nach Ablauf der von SONY gewährten Benutzungsdauer wird sich diese HD-DVD dann in keinem HDMI-System dieser Welt mehr abspielen lassen. Ich glaube mich sogar erinnern zu können, das ganze Hersteller-Gruppen über das HDCP-System gesperrt werden können. Sollte also wieder jemand aus der Reihe tanzen, und einen Player rausbringen, der sich mit wenigen Knopfdrücken auf der Fernbedienung "freischalten" läßt, dann wird der entsprechende Hersteller/Player auf die Blacklist gesetzt und kein lizensiertes HD-TV der Welt wird von diesem Hersteller/Player mehr Daten annehmen.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann möchte ich meinen "regionfree" DVD-Player behalten. Und meinen Allround-TV. Und eigentlich wird es sowieso eine Zumutung sein, eine BD in einer PS3 anzuhören (ratter ratter ziiep ziiep untermalt von einem Rauschen des CPU-Lüfters a la PS2).
Von mir aus kann die PS3 komplett ohne HDMI, HDCP und BD-Laufwerk kommen: Spiele die nicht mehr auf eine DVD passen, kenne ich noch nicht. Und HD-Filme werde ich mir sicherlich nicht durch das Rauschen einer Konsole vermiesen lassen.

Blablablub....Du wirfst hier weiterhin munter die Begriffe HDMI, Copy Protection, Regionalcode und HDPC wild durcheinander ohne den Zusammenhang zu verstehen:
Entweder hast Du mein Posting nicht gelesen oder nicht verstanden, worauf ich hinauswollte (lese es bitte noch einmal ganz, ganz genau). HDCP ist lediglich die Verschlüsselung über HDMI, ergo eine Maßnahme zur Verhinderung dass der Datenstrom digital abgegriffen wird, und hat mit den Maßnahmen zu Regionalcode und dem Check auf gültige Medien bei Bluray oder HD-DVD absolut nichts zu tun. Das sind weitere Kopierschutzmethoden, HDPC via HDMI ist eine andere Baustelle. Stelle Dir HDPC z.B. als ein Analogon zur WEP-Verschlüsselung bei WLAN vor: Du kannst dennoch an Deinen WLAN-Router jederzeit ein Cat5-Kabel hängen (bei dem der Datenstrom natürlich nicht verschlüsselt wird), genau so wie DU an einen HD-DVD- oder BR-Player ein Komponenten-Kabel anschließen kannst.
Bei einem ungültigen Regionalcode oder einem "gebrannten Medium "stellt der Player oder die PS3 einfach die Wiedergabe ein. Das hat auch nichts mit HDPC-Chips bzw. dieser Verschlüsselung via HDMI zu tun, zum hundersten Male! Der HDPC-Chip überwacht auch ganz bestimmt den Regionalcode nicht, er verschlüsselt lediglich die digitale Ausgabe über HDMI.

Ursprünglich war lediglich geplant, dass Player mit HDMI-Anschluß an den analogen Ausgängen (Komponente) lediglich ein heruntergerechnetes Signal ausgeben. Das ist allerdings schon lange vom Tisch.
Den Unterschied von HD-Inhalten (via IP-TV bzw. T-Home) und hochskalierten PAL-DVDs (beides ebenfalls via HDMI angeschlossen) sieht hier bei mir auf einem LCD-TV übrigens jeder Besucher auf den ersten Blick.

Crazy_Bon
2006-09-13, 09:31:05
Wobei die 299€, genauer gesagt 292€, eine Schnapszahl ist, nur weil ein Händler in England einen spekulativen Preis in seinem Shop reingestellt hat.

Einige einige Member halten ausschliesslich für wahr was irgendwelche Onlineshops in ihre Listen setzen. Ausserdem, welche 2 Filme sollte MS schon beilegen? So trifft man die den Geschmack seiner Kunden, da Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind.

MarcWessels
2006-09-13, 16:51:46
Ausserdem, welche 2 Filme sollte MS schon beilegen? So trifft man die den Geschmack seiner Kunden, da Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind.Öhm, zwei hochauflösende Pornos vielleicht? ;)

Gast
2006-09-14, 02:19:34
Den Unterschied von HD-Inhalten (via IP-TV bzw. T-Home) und hochskalierten PAL-DVDs (beides ebenfalls via HDMI angeschlossen) sieht hier bei mir auf einem LCD-TV übrigens jeder Besucher auf den ersten Blick.
Tut mir wirklich Leid, aber ich glaube dir kein Wort. Meinst du auf einem von den LCD-TVs, auf denen sowieso chronisch das Bild verschmiert? Wir haben neulich 'Nemo' auf so einem neuen Gerät bewundern dürfen: Nach 5 Minuten sind wir weitergegangen, weil das Bild so unscharf und schwabbelig war, daß man Kopfschmerzen gekriegt hat.
Ich nehme mal an, daß die auch einfach das Bild skaliert haben. Und was dabei rauskommt, wenn man mit der heutigen Technik ein Bild skaliert (egal in welche Richtung), kann man ja zuhause an seinem Notebook bewundern. Insofern hinkt dein Vergleich gewaltig. Ein Spiel wie Diablo 2 sieht bei 800x600 auf einem Monitor noch ganz passabel aus, während man auf einem Notebook oder TFT-Display Brechreiz bekommt. - Und das liegt keineswegs daran, daß das Notebook-Display so eine 'geile' Auflösung hat, daß man jetzt erst richtig sieht, wie schlecht 800x600 eigentlich ist. Das liegt daran, daß die Skalierung nicht funktioniert und der verantwortliche Chip nur Matsch zustande bringt. Wenn man auf deinem LCD-TV also den Unterschied zwischen einer skalierten PAL-DVD und anderen HD-Inhalten sieht, dann hast du wohl am falschen Ende gespart.

Und noch was: Ich habe hier einen meiner Lieblingsfilme: Dr. Strangelove. Der Film ist schwarz-weiß und der deutsche Sound mono. Warum glaubst du, daß dieser Film auf einer HD-DVD besser aussehen wird?
Das könnte er nur, wenn er neu gedreht werden würde. - Und dann mag ich ihn nicht mehr.

Neon3D
2006-09-14, 19:14:35
die hollywoodfilme müssen sowieso erst mal mit hd-kameras aufnehmen um später beim verkauf von br/hd-dvd's ein echtes hd-bild zu präsentieren.

dvd-filme als hd-dvd/br zu kaufen dürfte nur wenig optische verbesserung am gleichen hdtv bringen.

mbee
2006-09-14, 19:19:34
Tut mir wirklich Leid, aber ich glaube dir kein Wort. Meinst du auf einem von den LCD-TVs, auf denen sowieso chronisch das Bild verschmiert? Wir haben neulich 'Nemo' auf so einem neuen Gerät bewundern dürfen: Nach 5 Minuten sind wir weitergegangen, weil das Bild so unscharf und schwabbelig war, daß man Kopfschmerzen gekriegt hat.
Ich nehme mal an, daß die auch einfach das Bild skaliert haben. Und was dabei rauskommt, wenn man mit der heutigen Technik ein Bild skaliert (egal in welche Richtung), kann man ja zuhause an seinem Notebook bewundern. Insofern hinkt dein Vergleich gewaltig. Ein Spiel wie Diablo 2 sieht bei 800x600 auf einem Monitor noch ganz passabel aus, während man auf einem Notebook oder TFT-Display Brechreiz bekommt. - Und das liegt keineswegs daran, daß das Notebook-Display so eine 'geile' Auflösung hat, daß man jetzt erst richtig sieht, wie schlecht 800x600 eigentlich ist. Das liegt daran, daß die Skalierung nicht funktioniert und der verantwortliche Chip nur Matsch zustande bringt. Wenn man auf deinem LCD-TV also den Unterschied zwischen einer skalierten PAL-DVD und anderen HD-Inhalten sieht, dann hast du wohl am falschen Ende gespart.

Und noch was: Ich habe hier einen meiner Lieblingsfilme: Dr. Strangelove. Der Film ist schwarz-weiß und der deutsche Sound mono. Warum glaubst du, daß dieser Film auf einer HD-DVD besser aussehen wird?
Das könnte er nur, wenn er neu gedreht werden würde. - Und dann mag ich ihn nicht mehr.

Sorry, aber Du schreibst derart viel Unsinn, dass sich einem buchstäblich die "Fußnägel hochrollen" und ich auch gar keine Lust mehr habe, mit Dir zu diskutieren bzw. das alles zu zerpflücken, da Du auf Gegenargumente (Deine "HDMI/HDCP-PS3-Launch-Verschiebungs-Theorie") nicht einmal eingehst, sondern munter mit weiterem Unsinn auf das nächste Thema "einschwenkst". Das fängt schon mit Deinem Notebook-Vergleich an und hört bei Dr. Strangelove auf (ich schrieb von "echtem" HD-Material).
Deshalb und weil das hier langsam eh OT wird EOD meinerseits und für Dich zur Info (bei Interesse) www.hifi-forum.de, wo Du Deinen Kenntnisstand, was HDTV und die Darstellung von PAL und HD-Formaten bei aktuellen LCD-TVs/Projektoren/Plasmas betrifft, ein wenig auffrischen kannst.

Crazy_Bon
2006-09-14, 20:01:45
die hollywoodfilme müssen sowieso erst mal mit hd-kameras aufnehmen um später beim verkauf von br/hd-dvd's ein echtes hd-bild zu präsentieren.

dvd-filme als hd-dvd/br zu kaufen dürfte nur wenig optische verbesserung am gleichen hdtv bringen.Du darfst eine billige Filmkopie für die Kinovorführung nicht mit dem Masterband (35mm Film, wird seit den 50ern verwendet) verwechseln. Denn das Masterband hat eine Auflösung von 2 Millionen bis zu 5 Millionen (je nach Empflichkeit des Films), 1080p hat 2 Millionen (genau 2.073.600).

PS3 PS3 PS3
2006-09-14, 22:43:32
Deshalb und weil das hier langsam eh OT wird EOD meinerseits
Ich habe auch keine Lust, mir länger deine Unverschämtheiten durchzulesen. Was meine Beiträge (und auch die der anderen Gäste und Members) an technischen Inhalten aufweisen, glaubst du mit notorischer Skepsis aufwiegen zu können: Du vergleichst skalierte PAL-DVDs mit HD-Inhalten und glaubst, daß spätere HD-DVDs den heutigen PAL-DVDs überlegen wären, nur weil erstere auf deinem LCD-TV matschig aussehen. Je oh je. Manchmal frage ich mich, warum ich mich überhaupt von Leuten wie dir provozieren lasse. Geh' doch auf die Spielwiese und ärger' dort die Leute. Mich interessieren technische Fakten - und mit meiner Meinung, daß SONY die PS3 (nicht nur in Europa) zurückhält, weil der Kopierschutz (oder noch schlimmer: die Technik) noch nicht 'reif' ist, stehe ich nun mal nicht alleine da.

Und wenn das einzige, was du zu diesem Thread beizutragen hast, die vermeintliche Tatsache ist, daß alle Leute außer dir nur Unsinn verbreiten, dann starte doch einen eigenen Thread zu diesem Thema und laß uns mit deinen Ansichten in Frieden.

Gib dem Affen Zucker
2006-09-14, 22:59:24
Was meine Beiträge (und auch die der anderen Gäste und Members) an technischen Inhalten aufweisen, glaubst du mit notorischer Skepsis aufwiegen zu können(...)
Und wenn das einzige, was du zu diesem Thread beizutragen hast, die vermeintliche Tatsache ist, daß alle Leute außer dir nur Unsinn verbreiten, dann starte doch einen eigenen Thread zu diesem Thema und laß uns mit deinen Ansichten in Frieden.
@mbee : Ich finde deinen Schreibstil auch ziemlich verbesserungsfähig. Auch wenn ich mit PS3PS3PS3 nicht in allen technischen Fragen/Ansichten(?) übereinstimme, kann man eine Kritik an seinen Vermutungen auch sachlich äußern. Ich bin auch der Meinung, daß es am Kopierschutz liegt und nicht an den blauen Dioden. - Wo genau der Wurm im Apfel steckt, weiß immo nur SONY.
Und wenn PS3PS3PS3 der Ansicht ist, daß SONY mal wieder lügt, dann kann man mit ihm auch anders diskutieren, als ihn laufend zu beleidigen. Und wenn er die Begriffe HDMI und HDCP auch nicht korrekt verwendet, konnte ich mir zumindest denken, was er gemeint hat. Und dein Beitrag mit dem LCD-TV ist ja wohl auch ein Schuß ins Knie: Hier laufen weniger Dumme rum, als zu denkst.

PS3 PS3 PS3
2006-09-14, 23:06:35
Und wenn er die Begriffe HDMI und HDCP auch nicht korrekt verwendet, (...)
Für mich ist das dasselbe. HDCP ist ein Teil der HDMI-Spezifikation. Genauso wie ich, wenn ich von USB rede, nicht lediglich die Hardwareschnittstelle (USB-Port) meine.
HDMI ist für mich der Oberbegriff für die Schnittstelle, das Protokoll und den Kopierschutz.

ShadowXX
2006-09-14, 23:29:34
@mbee : Ich finde deinen Schreibstil auch ziemlich verbesserungsfähig. Auch wenn ich mit PS3PS3PS3 nicht in allen technischen Fragen/Ansichten(?) übereinstimme, kann man eine Kritik an seinen Vermutungen auch sachlich äußern. Ich bin auch der Meinung, daß es am Kopierschutz liegt und nicht an den blauen Dioden. - Wo genau der Wurm im Apfel steckt, weiß immo nur SONY.
Und wenn PS3PS3PS3 der Ansicht ist, daß SONY mal wieder lügt, dann kann man mit ihm auch anders diskutieren, als ihn laufend zu beleidigen. Und wenn er die Begriffe HDMI und HDCP auch nicht korrekt verwendet, konnte ich mir zumindest denken, was er gemeint hat. Und dein Beitrag mit dem LCD-TV ist ja wohl auch ein Schuß ins Knie: Hier laufen weniger Dumme rum, als zu denkst.
Welchen Kopierschutz zum Teufel?
Den Schutz zum abgreifen von digitalen Content? Den Schutz der Spiele?

Das hat beiden nicht mal im Ansatz was miteinander zu tun.
Die Spiele brauchen schon mal keinen Region-Kopierschutz weil Sony schon gesagt hat, das die PS3 Region-Free sein wird (einen "normalen" Kopierschutz wird es natürlich trotzdem geben).

Zum Schutz des digitalen Content gibt es Standardchips, die auch Sony verwendet....da kann also eigentlich auch kein Problem bestehen.

Davon mal abgesehen ist es bekannt, das es einen Knappheit an blauen Dioden gibt. Gab genug Meldungen im Web darüber.

Und zum LCD-TV....er hat nichts anderes gesagt als das PAL-DVDs auf LCD-HD-TVs durch die Interpolierung schei**e aussieht. Und das stimmt auch.
Originaler HD Content sieht natürlich auf einem HDTV wesentlich besser aus als skalierter Müll.

Zum Film: Wenn der nochmal mit dem Original-Material neu auf BluRay gemastert werden würde (ordentlich natürlich) könnte es durchaus sein, das er besser aussieht als skaliert (oder auch unskaliert) von einer Pal-DVD.

PS3 PS3 PS3
2006-09-14, 23:42:15
Du darfst eine billige Filmkopie für die Kinovorführung nicht mit dem Masterband (35mm Film, wird seit den 50ern verwendet) verwechseln. Denn das Masterband hat eine Auflösung von 2 Millionen bis zu 5 Millionen (je nach Empflichkeit des Films), 1080p hat 2 Millionen (genau 2.073.600).
Meinst du es könnte also tatsächlich was bringen, die alten Filme nochmal neu zu digitalisieren? - Ich könnte mir vorstellen, daß es auf wirklich großen Displays (Beamer?) einen sichtbaren Unterschied geben könnte. Aber auf 'normalen' 16:9 TVs (HD hin oder her), wird sich kaum ein Unterschied darstellen lassen. Und wenn doch - worin würde er bestehen? Wenn ich einen älteren Master habe, den ich ohnehin schon digital remastern muß, um die ganzen Materialfehler rauszufiltern, dann kommt (je nachdem welche Software ich zum remastern verwende) am Ende doch ein sehr ähnliches Ergebnis raus. Ich glaube nicht, daß die Leute wirklich eine 1:1 Kopie vom Master haben wollen. Ich habe selber schon solche Filme gesehen und war überrascht, wie viele Materialfehler auch bei einem Original bereits bestehen. In einer frühen Kopie werden diese Fehler dann doch für gewöhnlich retuschiert und auch die Farben und Helligkeiten nachbearbeitet?
Also ich glaube nicht, daß man wirklich zwingend eine digitale 1:1 Kopie von einem Film-Master haben möchte. Es sei denn, die zukünftigen HD-DVD-Player haben eigene Chips zur Nachbearbeitung.
Was ich eher glaube: Auch die neuen HD-DVDs werden remastert werden müssen. Von einer digitalen 1:1 Kopie eines echten Masters kann also in keinster Weise die Rede sein.
Diese 1080p sind doch nur ein theoretischer (rein technischer) Wert, der in der Praxis eine eher geringe Rolle spielen wird. Die Filmstudios werden niemals eine digitale 1:1 Kopie ihres Masters zulassen. Ich kann mich natürlich auch irren - aber der Schritt von der DVD zur HD-DVD ist kleiner als SONY die Kunden glauben machen möchte.

mbee
2006-09-15, 00:16:17
Zum Film: Wenn der nochmal mit dem Original-Material neu auf BluRay gemastert werden würde (ordentlich natürlich) könnte es durchaus sein, das er besser aussieht als skaliert (oder auch unskaliert) von einer Pal-DVD.

Genau so ist es. BTW sehen auch (zumindest die von Pro7) in HD ausgestrahlten HD bei weitem besser aus als die Pendants im PAL-Format (digitale Übertragung bei beidem).

@PS3 PS3 PS3: Das Problem ist eben, dass Du technisch so einiges durcheinander würfelst bzw. schlichtweg Unwahrheiten schreibst und dann auch noch resistent gegenüber nachweisbaren Fakten (ich hasse das Wort eigentlich, aber hier trifft es den Kern) bist. Dass ich Sony "gerne verteidige" oder dem Laden nicht skeptisch gegenüber stehe, würdest Du wohl kaum annehmen, wenn Du hier länger mitlesen würdest ;)
Wenn Du einmal echtes HD-Material auf einem halbwegs ordentlichen LCD-TV gesehen hättest, würdest Du auch sicherlich keine Sätze wie "da wird sich kaum kein Unterschied feststellen lassen, HD hin oder her" schreiben. Ob die Investition in die ganze benötige Hardware aufgrund dieses Unterschieds für jemandem sinnvoll ist, ist hingegen eine ganz andere Frage. Das braucht wohl nicht jeder und das ist es sicherlich auch nicht jedem wert.

Bezüglich 1080p: Das ist schon längst die gängige Auflösung für digitale Produktionen und wird schon länger (nicht nur für Kinofilme) eingesetzt. Wenn der Master natürlich nicht mehr viel hergibt, was bei Deinen "Dr. Strangelove"-Beispiel natürlich auch zutreffen dürfte, holt man auch mit der höheren Auflösung nichts mehr heraus. Gute (analoge) Masterbänder lassen sich allerdings auch wieder digitalisieren und auch hier kann durch die höhere Auflösung ein Gewinn an BQ entstehen.

Gib dem Affen Zucker
2006-09-15, 00:35:13
Welchen Kopierschutz zum Teufel?
Den Schutz zum abgreifen von digitalen Content? Den Schutz der Spiele?

Das hat beiden nicht mal im Ansatz was miteinander zu tun.
Die Spiele brauchen schon mal keinen Region-Kopierschutz weil Sony schon gesagt hat, das die PS3 Region-Free sein wird (einen "normalen" Kopierschutz wird es natürlich trotzdem geben).

Zum Schutz des digitalen Content gibt es Standardchips, die auch Sony verwendet....da kann also eigentlich auch kein Problem bestehen.

Davon mal abgesehen ist es bekannt, das es einen Knappheit an blauen Dioden gibt. Gab genug Meldungen im Web darüber.

Und zum LCD-TV....er hat nichts anderes gesagt als das PAL-DVDs auf LCD-HD-TVs durch die Interpolierung schei**e aussieht. Und das stimmt auch.
Originaler HD Content sieht natürlich auf einem HDTV wesentlich besser aus als skalierter Müll.

Zum Film: Wenn der nochmal mit dem Original-Material neu auf BluRay gemastert werden würde (ordentlich natürlich) könnte es durchaus sein, das er besser aussieht als skaliert (oder auch unskaliert) von einer Pal-DVD.

Zum Kopierschutz - Es gibt in der PS3 einige Kopierschutzmaßnahmen und Ausgabebeschränkungen:
1. Schutz digitaler Inhalte vor Vervielfältigung (Spiele&Filme)
2. Kopierschutz zum Hindern des Abspielens digitaler Kopien (Rohlinge)
3. Kopierschutz zum Hindern des Abspielens nicht zugelassener Originale (RegionCode)
4. Schutz zum Hindern des Abspielens zugelassener Originale durch minderjährige Personen (Parental Lock)
5. Schutz zum Hindern des Abspielens von in der EU nicht zugelassenen Originalen, welche übertriebene Gewalt und strafbare Handlungen propagieren (EU-weite Indizierung)

Ob letzteres bereits in der PS3 verwirklicht wird, mag bezweifelt werden. Und egal wie sehr SONY beteuert, daß die PS3 RegionFree sein wird, glaubt das ja wohl kein Mensch. Wo hast du das gelesen? - Und falls wirklich bei SONY über so eine Maßnahme mal laut nachgedacht wurde, bezieht sich das sicher nur auf Spiele-Titel. Die Filmstudios werden SONY Feuer unter dem Hintern machen, wenn sie ihre Filme in Europa nicht mehr in die Kinos bringen brauchen, weil jeder schon seit Monaten eine illegale Kopie der US-BD besitzt. Abgesehen davon sehe ich gerade, das PS3PS3Ps3 ja sogar ein Zitat gepastet hat, welches das genaue Gegenteil von dem belegt was du gerade sagst:
"Wie Sony gestern mitteilte, will man in einem ersten Schritt die für die USA und Japan bestimmten Blu-ray-Filme mit dem gleichen Länder-Code versehen."
Die PS3 ist mit Sicherheit nicht RegionFree.

Zum LCD-TV: Nein - er hat gesagt, das HD-Inhalte besser auf seinem LCD-TV aussehen als skalierte PAL-DVDs und dies in einem Zusammenhang gebracht, in dem PS3PS3PS3 die Sichtbarkeit des qualitativen Unterschieds zwischen DVDs und HD-DVDs angezweifelt hat. Er hat also Äpfel mit Birnen verglichen und ist überhaupt nicht auf den Beitrag von PS3.. eingegangen:
"Ich wette mit euch, daß der Mensch, der den Unterschied zwischen einer DVD und einer HD-DVD auf einem HD-TV erkennen kann, noch nicht geboren wurde."
Im Prinzip ging es ihm aber wohl in erster Linie darum, den Beitrag von PS3.. runterzumachen.

mbee
2006-09-15, 00:47:16
Zum LCD-TV: Nein - er hat gesagt, das HD-Inhalte besser auf seinem LCD-TV aussehen als skalierte PAL-DVDs und dies in einem Zusammenhang gebracht, in dem PS3PS3PS3 die Sichtbarkeit des qualitativen Unterschieds zwischen DVDs und HD-DVDs angezweifelt hat. Er hat also Äpfel mit Birnen verglichen und ist überhaupt nicht auf den Beitrag von PS3.. eingegangen:
"Ich wette mit euch, daß der Mensch, der den Unterschied zwischen einer DVD und einer HD-DVD auf einem HD-TV erkennen kann, noch nicht geboren wurde."
Im Prinzip ging es ihm aber wohl in erster Linie darum, den Beitrag von PS3.. runterzumachen.

Hallo? Eine Skalierung des DVD-Materials durch den Faroujda-Scaler/Deinterlacer des TV oder eines HDMI-DVD-Players mit entsprechendem Chip wohlgemerkt!
Dass dies besser aussieht als eine DVD an einem HQ-Röhren-16:9-TV brauchen wir nun wirlich nicht diskutieren. Dennoch hast Du bei HD-Inhalten noch einmal eine deutliche Steigerung.
Also nichts mit "Äpfel&Birnen". Das ist der Vergleich der Scaler-Technik in LCD-TVs mit der Interpolation eines Notebook- oder Desktop-TFTs.
Wer immer noch skeptisch ist, möge sich dies doch bitte einfach einmal beim Fachhändler seines Vertrauens (und bitte nicht im MM) ansehen.

Gib dem Affen Zucker
2006-09-15, 01:00:18
Genau so ist es. BTW sehen auch (zumindest die von Pro7) in HD ausgestrahlten HD bei weitem besser aus als die Pendants im PAL-Format (digitale Übertragung bei beidem).
Das glaube ich sofort. - Aber: Woher willst du wissen, daß Pro7 die Sendung im PAL-Format auch mit DVD-Qualität ausstrahlt? Ich kann dir auch mit meiner freihändig gehaltenen Webcam eine digitale Übertragung einer uralten VHS-Aufnahme zukommen lassen. - Die digitale Übertragung an sich beweist nichts. Man würde bei Pro7 auch eher vermuten, daß die ihr neues HD-Format promoten wollen.
Außerdem hast du doch mit Sicherheit ein 16:9 LCD-TV. Damit ist dein TV für PAL schonmal grundsätzlich ungeeignet (wird nur emuliert) und im Zweifel nimmt dein TV intern bereits eine eigene Skalierung vor.

Wenn du schon ein LCD-TV hast, dann hast du doch bestimmt auch schon einen DVD-Rekorder unter dem Fernseher stehen. Nimm doch einfach damit mal so eine HD-Sendung von Pro7 auf. -ich weiß natürlich nicht, ob das kopierschutz-technisch machbar ist, weil ich selber keinen DVD-Rekorder habe- Wenn die Bildqualität dieser Aufnahme dann so schlecht wäre, daß man auch nur den geringsten Unterschied erkennen könnte, sollte es mich wundern.

mbee
2006-09-15, 01:15:53
Das glaube ich sofort. - Aber: Woher willst du wissen, daß Pro7 die Sendung im PAL-Format auch mit DVD-Qualität ausstrahlt? Ich kann dir auch mit meiner freihändig gehaltenen Webcam eine digitale Übertragung einer uralten VHS-Aufnahme zukommen lassen. - Die digitale Übertragung an sich beweist nichts. Man würde bei Pro7 auch eher vermuten, daß die ihr neues HD-Format promoten wollen.
Außerdem hast du doch mit Sicherheit ein 16:9 LCD-TV. Damit ist dein TV für PAL schonmal grundsätzlich ungeeignet (wird nur emuliert) und im Zweifel nimmt dein TV intern bereits eine eigene Skalierung vor.

Die "Ausstrahlung" erfolgt digital über IP-TV, das ist auch keine "digitalisiertes" Signal aus dem Analog-Kabel. Die Schlußfolgerung, dass PAL bei 16:9-TVs generell skaliert wird, ist falsch, siehe PAL plus. Der Vergleich hinkt bei diesem Übertragungsverfahren allerdings sowieso. Zum Vergleich kann ich zusätzlich jederzeit eine gute DVD heranziehen und glaube mir, das Bild der IP-TV-Kanäle ist bei "normalen" Filmen nicht schlechter und bei HD-Content sichtbar besser (die Bitrate ist eben auch dementsprechend hoch bzw. ist das ganz aus gutem Grund nur mit VDSL erhältlich).


Wenn du schon ein LCD-TV hast, dann hast du doch bestimmt auch schon einen DVD-Rekorder unter dem Fernseher stehen. Nimm doch einfach damit mal so eine HD-Sendung von Pro7 auf. -ich weiß natürlich nicht, ob das kopierschutz-technisch machbar ist, weil ich selber keinen DVD-Rekorder habe- Wenn die Bildqualität dieser Aufnahme dann so schlecht wäre, daß man auch nur den geringsten Unterschied erkennen könnte, sollte es mich wundern.

Die Aufnahmefunktion des Receivers (der eine Festplatte hat) ist seitens T-Online noch nicht freigeschaltet. Ein Schelm, wer jetzt im Zusammenhang mit HD-Filmen Böses dabei denkt...;) Zumindest könnte ich mir gut vorstellen, dass diese künftig, sobald diese Funktion freigeschaltet wird, mit einem Copy-Protection-Flag versehen werden.

Noch einmal: Ich verstehe durchaus die Skepsis vieler Leute, was die Bildqualität bei HD-Inhalten betrifft. Was ich allerdings absolut nicht verstehen kann, ist dass man sich ständig an Mutmaßungen aufziehen muss, wenn man das ganz noch nicht gesehen hat: "Juckt" es Euch Skeptiker denn nicht, Eure Vermutungen einfach einmal bestätigt zu sehen? ;) Dann schaut Euch das einfach einmal an...die Gelegenheiten sind derart rar nicht gesät.

Allerdings ist diese schon eine Weile nicht mehr Thema dieses Threads bzw. könnte ein Mod das vielleicht in den "PS3 und BR"-Thread verschieben...

Gast
2006-09-15, 09:51:51
"Ich wette mit euch, daß der Mensch, der den Unterschied zwischen einer DVD und einer HD-DVD auf einem HD-TV erkennen kann, noch nicht geboren wurde."


Ich weis nicht wie du das meinst aber ich sehe selbst auf einem PAL Fernseher einen unterschied zwischen DVD und HD-DVD. Vom LCD Fernseher ganz zu schweigen.

Nur ein Hochskalierte DVD sieht nun mal beschis... aus auf mein LCD.

Gast
2006-09-15, 09:52:44
Ich weis nicht wie du das meinst aber ich sehe selbst auf einem PAL Fernseher einen unterschied zwischen DVD und HD-DVD. Vom LCD Fernseher ganz zu schweigen.

Nur ein Hochskalierte DVD sieht nun mal beschis... aus auf mein LCD.

PS. Sobald meine PS3 importiert ist werde ich mal eine Review schreiben. Bezüglich Games und BD Filmen.

Gast
2006-09-15, 09:59:03
^^wieder ich

Zur VDSL geschichte:

Wie ist das möglich VDSL zu haben? Ich dachte man müsste dazu fast direkt oder bis zu 1 KM entfernt am einwahlknoten sein. Zumindest bei T-Online?

Da durch die dämpfung auf die entfernung ja das signal immer langsamer wird oder? Sind bei 1KM entfernung noch überhaupt 15Mbit möglich?

Ich habe selber 16Mbit von der Telekom. bin aber gerade mal 500 Meter weg vom Einwahlknoten.

Mischler
2006-09-15, 10:59:16
PS. Sobald meine PS3 importiert ist werde ich mal eine Review schreiben. Bezüglich Games und BD Filmen.

Soweit ich weiß kann man wegen dem Ländercode auf einer Import Konsole auch nur Import BlueRay Filme schauen, oder liege ich da falsch?

Christian

Gast
2006-09-15, 11:27:08
Soweit ich weiß kann man wegen dem Ländercode auf einer Import Konsole auch nur Import BlueRay Filme schauen, oder liege ich da falsch?

Christian

RISTISCH habe 3 filme mitbestellt. oh und der importpreis liegt bei 699€

mbee
2006-09-15, 18:46:18
^^wieder ich

Zur VDSL geschichte:

Wie ist das möglich VDSL zu haben? Ich dachte man müsste dazu fast direkt oder bis zu 1 KM entfernt am einwahlknoten sein. Zumindest bei T-Online?

Da durch die dämpfung auf die entfernung ja das signal immer langsamer wird oder? Sind bei 1KM entfernung noch überhaupt 15Mbit möglich?

Ich habe selber 16Mbit von der Telekom. bin aber gerade mal 500 Meter weg vom Einwahlknoten.

OT: Es sind bis zu 50Mbit/s möglich (momentan sind 25 freigeschaltet). Es gibt extra dafür neue Outdoor-DSLAMs (die riesigen, häßlichen, grauen Kästen) bislang in 10 deutschen Großstädten, wo das dahinterliegende Glasfasernetz ausgebaut wurde. Die Technik ist auch eine andere als bei ADSL (läuft aber innerhalb der "letzen Meile" immer noch über Kupfer).
Momentan werden von der T-COM in diesen Städten nur die VSDL-Feldtest-Teilnehmer oder bisherige Bestandskunden für ADSL bezüglich des Umstiegs auf das Finalprodukt (nennt sich T-Home Complete basic oder T-Home Complete plus) angegangen: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/89/69/18/8969180,si=0.html
Ich hatte schlichtweg Glück, da ich schon am Feldtest teilnahm. Momentan sind es AFAIK ca. an die 1500 Kunden, bei denen es läuft.

Gasthaus
2006-09-17, 01:53:53
RISTISCH habe 3 filme mitbestellt. oh und der importpreis liegt bei 699€

Kann mich noch an die Importe der PS1 und PS2 erinnern,da wurden durchaus mal 2000DM und mehr verlangt in den ersten Wochen obwohl vorher mit 700DM beworben.