PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL und UEFA-Cup 2006/2007


Seiten : 1 2 3 [4] 5

mofhou
2007-03-07, 22:29:21
10 gegen 10....
Hat der andere nicht nur gelb bekommen?

maximus_hertus
2007-03-07, 22:29:24
etwas mehr als 10 Minuten Zittern....

nein 2x Gelb/Rot

Nick Nameless
2007-03-07, 22:30:38
;D ...das glaubst du doch nicht. Da schleppen sich 11 weiße nur mit Mühe 80 Minuten über 'n Platz und die Bayern kriegen es nicht gebacken den Sack frühzeitig zuzumachen. Und jetzt? Jetzt haben sie ihre Zitterpartie. OH MAN!!!

mofhou
2007-03-07, 22:30:52
etwas mehr als 10 Minuten Zittern....

nein 2x Gelb/Rot
Ach so, danke.

maximus_hertus
2007-03-07, 22:33:32
Schweinsteiger steht (wie fast immer in dieser Saison) absolut neben sich. Kein Biss, viel zu "lässig"....

Noch 3 Min + Nachspielzeit.....

Kaum kritisiert man ihn, holt er nen Freistoß raus ;)

Puhhh.........fast das 2:2.....

mofhou
2007-03-07, 22:35:27
tor nein abgepfiffen

secretagent
2007-03-07, 22:36:42
4 Minuten Nachspielzeit, total übertrieben

maximus_hertus
2007-03-07, 22:37:00
4 Min(!) Nachspielzeit......Wofür?

Ecke für Bayern....noch 2 Minuten.....

Henry
2007-03-07, 22:38:49
hallo? das theater um den elfer hat ja wohl genug zeit gekostet. wenigstens scheinen sie das spiel wieder beruhigen zu können.

MasterMaxx
2007-03-07, 22:38:51
Man ist das ma wieder spannend

MEIN HERZ!

maximus_hertus
2007-03-07, 22:39:34
Letzte Chance für Real........Ecke

Das müsste es gewesen sein....

MasterMaxx
2007-03-07, 22:40:55
ende 2:1 Bayern

mofhou
2007-03-07, 22:40:55
aus

Logan
2007-03-07, 22:41:58
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!1

maximus_hertus
2007-03-07, 22:42:21
5 Punkte für die 5-Jahres Wertung ;)

Hmmmm....Real draußen, Barca draußen.....sieht nicht gut aus für Spanien ^^

secretagent
2007-03-07, 22:42:54
Schluss, Ende, Aus, Das Spiel ist Aus
Bayern ist weiter, juhuuuuu

Henry
2007-03-07, 22:43:32
also in der form wäre es egal gewesen, ob sie weiterkommen oder nicht. aber hauptsache real ist draußen und bis zum VF ist noch zeit zur steigerung.

wir können ja schonmal diskutieren, wem die spanische presse morgen die schuld für die niederlage gibt: schiri, zuschauer, bayern, real, kahn, van bommel,...?

Ajax
2007-03-07, 22:46:31
also in der form wäre es egal gewesen, ob sie weiterkommen oder nicht. aber hauptsache real ist draußen und bis zum VF ist noch zeit zur steigerung.

wir können ja schonmal diskutieren, wem die spanische presse morgen die schuld für die niederlage gibt: schiri, zuschauer, bayern, real, kahn, van bommel,...?

Schiri... Tor wegen angeblichen Handspiels nicht anerkannt...;) Die spanische Presse sollte man genauso Ernst nehmen, wie unsere Publikationen vom Axel-Springer-Verlag. Also meiner Meinung nach geben die sich in Bezug auf Falschaussagen nichts... :|

Spiel war wirklich sehr spannend. ;( Gott sei Dank mit gutem Ende.:D

WTC
2007-03-07, 22:49:06
Ich hab mir am schluss fast in die hose gepisst vor spannung, das hatte ich das letzte mal bei der wm gegen argentinien und bei bayern das letzte mal 2002/2003...

Als der ramos das ding da versenkte... brrr, scheiß gefühl :D

CompuJoe
2007-03-07, 22:53:23
Das war Hardcore für meine Nerven und für meinen Teppich, mir ist das Bier aus der Hand gefallen.

Freundin richtet das gerade wieder, gibet immer blöde Flecken im Weißen Teppich Grml

Nick Nameless
2007-03-07, 22:53:50
wir können ja schonmal diskutieren, wem die spanische presse morgen die schuld für die niederlage gibt: schiri, zuschauer, bayern, real, kahn, van bommel,...?


Schriri -> kein absichtliches Handspiel Ramos ;)

Ansonsten: Schön, dass die Bayern weiter sind. Aber sie müssen sich gehörig steigern, wollen sie ins Halbfinale. Real hat sich 80 Minuten quasi ihrem Schicksal ergeben. Die sind ja kaum gelaufen und trotzdem war's bis zum Schluss ein Tanz auf der Rasierklinge.

Lord Nikon
2007-03-07, 22:54:06
Das war ja wohl ein sehr spannendes Spiel.
Wenn man auf http://stats.fussball-forum.de/?UEFA-F%FCnfjahreswertung guckt, war der Sieg auch recht wichtig für die Wertung.

Unknown Soldier
2007-03-07, 22:54:13
also ob man sie mag, die Bayern, oder nicht sie sind immerhin die einzigen die die deutsche Fahne hochhalte. sie waren auch wirklich besser in dem spiel. Ich räume ihnen auch chancen für den großen Gewinn ein. (nur die chancenverwertung muss noch besser werden)

WTC
2007-03-07, 22:57:20
Nachdem Inter, Barca, Lyon, Arsenal und nun Madrid raus sind denke ich auch das bayern es dieses jahr vielleicht schaffen könnte... man wird ja träumen dürfen ;)

blackbox
2007-03-07, 22:57:30
Mensch, Mensch, so viele Chancen, wie die Bayern sie hatten, da hätten sie 3 Tore mehr schießen müssen. Zum Glück hat es noch gereicht.

Nick Nameless
2007-03-07, 23:03:54
Nachdem Inter, Barca, Lyon, Arsenal und nun Madrid raus sind denke ich auch das bayern es dieses jahr vielleicht schaffen könnte... man wird ja träumen dürfen ;)


Das spricht nur für die Teams, die weiter sind.

JohnMcClane
2007-03-07, 23:05:34
juhhhhuuuu, bayern ist weiter!!!!
uiuiui endlich aus, war das zum schluss spannend, war echt hammer!
habs fast am herz bekommen. und nach der letzten ecke dachte ich der kahn dreht gleich durch und beisst einem das ohr ab ;D

knallebumm
2007-03-07, 23:13:28
Auf jeden Fall auch wieder ein Spiel, bei dem viel am Schiedsrichter hing.
Das Handspiel von Real im eigenen Strafraum, der Elfmeter, die Platzverweise, das Handspiel von Ramos. Ich will jetzt nicht sagen, daß die Entscheidungen richtig oder falsch waren aber ein anderer Schiri und es gibt ein anderes Ergebnis.
(nur mal so als Anmerkung)

maximus_hertus
2007-03-07, 23:14:56
England scheint wohl der große CL-Gewinner zu sein, immerhin 3/8 des Viertelfinals werden von Englischen Mannschaften gestellt.

Spanien:
Valencia

England:
Chelski
Liverpool
Manchester

Italien:
AS Rom
AC Mailand

Deutschland:
Bayern

Niederlande:
Eindhoven

pcfreak324
2007-03-07, 23:25:04
England scheint wohl der große CL-Gewinner zu sein, immerhin 3/8 des Viertelfinals werden von Englischen Mannschaften gestellt.

Spanien:
Valencia

England:
Chelski
Liverpool
Manchester

Italien:
AS Rom
AC Mailand

Deutschland:
Bayern

Niederlande:
Eindhoven


warum schreibst du eigentlich "Chelski" ? es heisst "FC Chelsea"

Metzler
2007-03-07, 23:31:25
Weil er unter russischer Obhut steht.

SergioDeRio
2007-03-07, 23:38:54
er schreibt das so weil der verein einem russen gehört der da jahr für jahr einige millionen reinsteckt und um das zu unterschreichen ändert er eben den namen ab

knallebumm
2007-03-08, 00:00:22
edit: egal :)

mapel110
2007-03-08, 00:06:45
okay, 2late gequotet, dann ists mir auch egal ^^


Ist schon nit schlecht für D, aber auch irgendwie unheimlich peinlich für Real, gegen so eine Mannschaft auszuscheiden. Die hatten echt die Hosen voll in München.

Gunaldo
2007-03-08, 07:34:17
peinlich? find ich nicht.

ausserdem dürfte sich real nach der langen zeit ohne titel ans rausfliegen gewöhnt haben :D

Mumins
2007-03-08, 08:27:03
er schreibt das so weil der verein einem russen gehört der da jahr für jahr einige millionen reinsteckt und um das zu unterschreichen ändert er eben den namen ab

Abramovic, der früher im Kremel Sekretär war und sich irgendwie Bohrlizenzen ergaunert hat.

Tidus
2007-03-08, 09:18:40
okay, 2late gequotet, dann ists mir auch egal ^^


Ist schon nit schlecht für D, aber auch irgendwie unheimlich peinlich für Real, gegen so eine Mannschaft auszuscheiden. Die hatten echt die Hosen voll in München.
Warum solls peinlich sein für Real?

Real hat genau wie Bayern in der Liga eine Krise. Sie spielen grottenschlecht, Woche für Woche.

Bei Bayern scheint sich die Krise gelegt zu haben, man darf gspannt sein, wie es in den nächsten Wochen weitergehen wird.

Metzler
2007-03-08, 09:55:46
Was ich schön finde, ist, dass sich wohl Hitzfeld inzwischen alles andere als sicher ist, ob er nach der Saison wirklich wieder aufhören will :) Die Bayern scheinen gute Karten zu haben, ihn halten zu können...

Tidus
2007-03-08, 10:05:25
Was ich schön finde, ist, dass sich wohl Hitzfeld inzwischen alles andere als sicher ist, ob er nach der Saison wirklich wieder aufhören will :) Die Bayern scheinen gute Karten zu haben, ihn halten zu können...
Quelle?

Mein letzter Informationsstand ist, dass Hitzfeld definitiv wieder aufhört.

Metzler
2007-03-08, 10:07:31
Gestern im Interview nach dem Spiel. Da hat er erst angefangen zu erzählen, dass die Arbeit bei Premiere natürlich Spaß macht usw. usf.. Aber hier im Stadion bei der Atmosphäre Real zu schlagen macht schon auch sehr viel Freude...
Ein "Nein" klingt doch ganz anders... ;)

Tidus
2007-03-08, 10:09:55
Gestern im Interview nach dem Spiel. Da hat er erst angefangen zu erzählen, dass die Arbeit bei Premiere natürlich Spaß macht usw. usf.. Aber hier im Stadion bei der Atmosphäre Real zu schlagen macht schon auch sehr viel Freude...
Ein "Nein" klingt doch ganz anders... ;)
Wäre zumindest das Beste, was den Bayern passieren könnte.

Ich wüsste niemanden, den sie sonst als gleichwertigen Trainer verpflichten könnten.

CrazyHorse
2007-03-08, 10:12:18
Hitzfeld hat schon beim letzten CL-Interview x-mal das Wort "Premiere" benutzt.

"Premiere, Premiere, Spaß, Premiere, großartig, Premiere."

Ungefähr so. Kriegt er bestimmt nachher ein Fleißkärtchen und eine warme Milch für. Blöde Schleichwerbung.

Tidus
2007-03-08, 10:13:39
Hitzfeld hat schon beim letzten CL-Interview x-mal das Wort "Premiere" benutzt.

"Premiere, Premiere, Spaß, Premiere, großartig, Premiere."

Ungefähr so. Kriegt er bestimmt nachher ein Fleißkärtchen und eine warme Milch für. Blöde Schleichwerbung.
Schleichwerbung? O.o

Wenn die Originalbilder vom Premiere-Studio stammen? Oder welche Interviews meinst du bitte?

Ajax
2007-03-08, 11:24:40
Quelle?

Mein letzter Informationsstand ist, dass Hitzfeld definitiv wieder aufhört.

Offizieller Stand:
Ottmar hört Ende dieser Saison auf.

Inoffizieller Stand:
Ein weiteres Engagement ist abhängig von anderen Trainerkandidaten (Kloppo/Houllier/Schuster/Matthäus werden immer ins Gespräch gebracht.).

Vom weiteren Erfolg der Bayern in dieser Saison (CL-Weiterkommen ist ein ganz großes Plus).

Und von der Höhe des Schmerzensgeldes (Sprich Gehalt für Ottmar)

Leider alles noch sehr vage. Imho sehr abhängig, wie gut sich Ottmar weiterhin in der CL und in der Meisterschaft schlägt. Sollte er bis ins Halbfinale der CL kommen, steigen seine Chancen. Dann werden ihn die Bayern-Verantwortlichen beknien. Habt ihr gestern nicht gesehen, wie der Uli ihn umarmt hat und dabei Tränen in den Augen hatte? Das ist der größte Bayern-Fan, den es gibt. Der würde für seine Bayern jeden Gang nach Canossa antreten. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Tidus
2007-03-08, 11:30:23
Offizieller Stand:
Ottmar hört Ende dieser Saison auf.

Inoffizieller Stand:
Ein weiteres Engagement ist abhängig von anderen Trainerkandidaten (Kloppo/Houllier/Schuster/Matthäus werden immer ins Gespräch gebracht.).

Vom weiteren Erfolg der Bayern in dieser Saison (CL-Weiterkommen ist ein ganz großes Plus).

Und von der Höhe des Schmerzensgeldes (Sprich Gehalt für Ottmar)

Leider alles noch sehr vage. Imho sehr abhängig, wie gut sich Ottmar weiterhin in der CL und in der Meisterschaft schlägt. Sollte er bis ins Halbfinale der CL kommen, steigen seine Chancen. Dann werden ihn die Bayern-Verantwortlichen beknien. Habt ihr gestern nicht gesehen, wie der Uli ihn umarmt hat und dabei Tränen in den Augen hatte? Das ist der größte Bayern-Fan, den es gibt. Der würde für seine Bayern jeden Gang nach Canossa antreten. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Da ist viel Wahres dran.

Aber: Sie möchten ja jetzt schon, dass Hitzfeld verlängert. Und er sagt Nein. Würde Hitzfeld noch Meister werden, könnt ich mir durchaus vorstellen, dass er auch von sich aus sagt, dass er weiter macht. Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Ich sag es immer wieder: Einen besseren Trainer für die Bayern gibt es nicht.

Metzler
2007-03-08, 11:33:34
Da ist viel Wahres dran.

Aber: Sie möchten ja jetzt schon, dass Hitzfeld verlängert. Und er sagt Nein. Würde Hitzfeld noch Meister werden, könnt ich mir durchaus vorstellen, dass er auch von sich aus sagt, dass er weiter macht. Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Ich sag es immer wieder: Einen besseren Trainer für die Bayern gibt es nicht.

Ich glaub, es hängt "nur" noch davon ab, ob sie nächstes Jahr wieder in der CL spielen oder nicht. Wenn sie natürlich noch Meister werden würden, wäre das super, aber ich glaub nicht, dass das die Bedingung ist. Und CL Halbfinale ist auch sehr viel, grad wenn man bedenkt, dass er den Job erst vor gut einem Monat übernommen hat.
Aber dass er der beste Trainer für die Bayern ist, unterschreib ich sofort... ;)

Frozone
2007-03-08, 11:59:09
Was ein Hammerspiel, die Spanier sind hier in der Kneipe ausgefippt ;-)
Jetzt am liebsten Valencia...

Muss mir gleich mal ne Zeitung kaufen gehen...

Gunaldo
2007-03-08, 12:16:57
Und von der Höhe des Schmerzensgeldes (Sprich Gehalt für Ottmar)



ich glaube an geld mangelt es herrn hitzfeld nicht und er kann es sich leisten seine interessen anders zu gewichten als manch geldgieriger seiner zunft.
viel wichtiger halte ich seine aussage, dass es ihm bis jetzt so viel spaß bei den bayern macht wie noch nicht.
das ist mit geld nicht aufzuwiegen.

Entil'Sar
2007-03-08, 14:01:31
Mal was anderes. Mark von Bommel hat ja wegen seines "Torjubels" im Hinspiel ein Spiel Sperre auf Bewährung bekommen. Weiß jemand, was diese Bewährung umfasst? Sprich: Er ist ja jetzt mit Gelb/Rot vom Platz geflogen, reicht das schon um zusätzlich ein Spiel Sperre zu bekommen oder muß da eine Wiederholungstat her, sprich wieder solche unschönen Gesten?

Tidus
2007-03-08, 14:07:05
Mal was anderes. Mark von Bommel hat ja wegen seines "Torjubels" im Hinspiel ein Spiel Sperre auf Bewährung bekommen. Weiß jemand, was diese Bewährung umfasst? Sprich: Er ist ja jetzt mit Gelb/Rot vom Platz geflogen, reicht das schon um zusätzlich ein Spiel Sperre zu bekommen oder muß da eine Wiederholungstat her, sprich wieder solche unschönen Gesten?
Wenn ich richtig informiert bin, ist er nur ein Spiel gesperrt. Diese Bewährung hat mit dieser Sache nichts zu tun.

kiwif
2007-03-08, 15:04:53
Die beiden roten Karten waren aber auf jeden Fall der humortechnische Höhepunkt des Abends,
seit Piplicas letzter Sternstunde habe ich schon lange nicht mehr so beim Fußball lachen müssen, einfach nur köstlich die beiden,
wie mittwochs bei Aldi wenn sich alle um den ersten Platz an der Tür streiten :tongue:

Hoffen wir das es heute im UEFA Cup so erfreulich für die deutschen Teams weitergeht,
Lens gegen Leverkusen kommt ab 19 Uhr bei Eurosport, um 23 Uhr gibt es dort eine Zusammenfassung der anderen Spiele, da müssten dann eigentlich auch die Highlights vom Bremen Spiel zu sehen sein.

DrumDub
2007-03-08, 15:32:11
Die beiden roten Karten waren aber auf jeden Fall der humortechnische Höhepunkt des Abends,
seit Piplicas letzter Sternstunde habe ich schon lange nicht mehr so beim Fußball lachen müssen, einfach nur köstlich die beiden,
wie mittwochs bei Aldi wenn sich alle um den ersten Platz an der Tür streiten :tongue: na ja, das war imho eher kindergartenstreit unter dreijährigen...

Ajax
2007-03-08, 16:14:50
na ja, das war imho eher kindergartenstreit unter dreijährigen...

Ja war es. Aber so leid es mir tut. Die restlichen Bayern-Spieler scheinen sich wirklich an diesem vanBommel aufzurichten. Die ersten Effe-Vergleiche geistern schon durch die Münchener Boulevard-Presse. :uponder:

Sehr merkwürdig.

MooN
2007-03-08, 17:20:07
Hitzfeld hat doch bestimmt nen Vertrag bei Premiere für die kommende Saison. Jetzt ist ja Magath als Vertreter da (toller Tausch ;)), aber der wird ja auch noch von Bayern bezahlt. Wenn Magath also nächste Saison wieder "frei" ist, braucht Premiere seinen Co-Kommentator zurück und Ottmar macht das doch "so viel Spaß".
Entweder Bayern kauft Kai Pflaume als Train... ääääh Kommentator und tauscht ihn dann gegen Hitzfeld bei Premiere oder sie brauchen nen neuen Trainer :usad:

Ich geh schonmal meine Pillen einwerfen, bis denn

up¦²
2007-03-08, 18:08:05
Im Achtel-Finale soo kleinlich zu pfeifen, wie bei dem "Geschuppse", und dann auch noch mit Rot...
Da frag ich mich, ob solcher Quark nicht im Nachhinein rückgängig gemacht werden müßte :|

FCB ist nicht meine "Mannschaft", aber es ist im höchsten Maß unsportlich, daß van Bommel im nächsten Spiel - immerhin CL-Viertelfinale! - um sowas lächerliches - Vergehn wie Vorgehn - leider fehlt!

Metzler
2007-03-08, 18:29:29
Nochmals Bestätigung wegen der neuen Unentschlossenheit bei Hitzfeld bzgl. einer Vertragsverlängerung:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_948685.html

Peleus1
2007-03-08, 18:31:13
Im Achtel-Finale soo kleinlich zu pfeifen, wie bei dem "Geschuppse", und dann auch noch mit Rot...
Da frag ich mich, ob solcher Quark nicht im Nachhinein rückgängig gemacht werden müßte :|

FCB ist nicht meine "Mannschaft", aber es ist im höchsten Maß unsportlich, daß van Bommel im nächsten Spiel - immerhin CL-Viertelfinale! - um sowas lächerliches - Vergehn wie Vorgehn - leider fehlt!
Gesperrt war er schon vorher. Aber dieser Platzverweis war einfach arm, genau wie der Elfmeter. Pro Real Schiri 4 the Win.

hmx
2007-03-08, 18:50:58
Gesperrt war er schon vorher. Aber dieser Platzverweis war einfach arm, genau wie der Elfmeter. Pro Real Schiri 4 the Win.


Naja dafür hat er ein Handspiel gegeben was keines war. Also, er hat scheisse gepfiffen - aber auf beiden Seiten. Trotzdem natürlich Mist sowas, der Schiri nimmt dadurch zu viel Einfluss auf den Ausgang eines Spieles. Es muss ja nicht immer sein das dieser "Störterm" keinen Einfluss hat weil es sich aufhebt.

Peleus1
2007-03-08, 18:55:24
Naja dafür hat er ein Handspiel gegeben was keines war. Also, er hat scheisse gepfiffen - aber auf beiden Seiten. Trotzdem natürlich Mist sowas, der Schiri nimmt dadurch zu viel Einfluss auf den Ausgang eines Spieles. Es muss ja nicht immer sein das dieser "Störterm" keinen Einfluss hat weil es sich aufhebt.
Das bei Sergio Ramos Tor? Das war Handspiel, und wie das eins war.

hmx
2007-03-08, 19:01:15
Das bei Sergio Ramos Tor? Das war Handspiel, und wie das eins war.

Nein, das hat Reif auch gemeint und sogar ein Bayern Fan mit dem ich geguckt hab hat gesagt dass das nie im Leben ein Handspiel war. Der Arm war angelegt, die Hand ging nicht zum Ball er versucht sie sogar noch wegzuziehen. Nie im Leben Handspiel.

Gunaldo
2007-03-08, 19:02:43
also ich stimme da doch eher peleus1 zu!

von ftd.de bis nachrichten.at wirds auch so gesehen ;)

zitat von ftd.de :

"...übersah der hart kritisierte Schiedsrichter Lubos Michel (Slowakei) wenigstens nicht das Handspiel von Sergio Ramos bei dessen Last- Minute-Treffer..."

Peleus1
2007-03-08, 19:15:48
Nein, das hat Reif auch gemeint und sogar ein Bayern Fan mit dem ich geguckt hab hat gesagt dass das nie im Leben ein Handspiel war. Der Arm war angelegt, die Hand ging nicht zum Ball er versucht sie sogar noch wegzuziehen. Nie im Leben Handspiel.
Er hatte aber einen deutlichen Vorteil durch das Handspiel, und das zählt.

Nick Nameless
2007-03-08, 19:17:22
Es war kein absichtliches Handspiel. Aber eins, mit dem er sich einen Vorteil verschafft hat. Dementsprechend kann man das schon pfeiffen.

Btw: Über van Buyten hätte ich mich in der Situation wieder mal aufregen können. Anstatt Ramos intensiver am Schuss zu hindern, will er dem Schiri die Entscheidung abnehmen und riss die Arme hoch und verpasste somit einen Tick näher an Ramos ranzukommen.

Beim Elfmeter lag er dagegen falsch. Da war keine Absicht von Lucio zu erkennen - allerdings tollpatschig Robinho in die Hacken "gestolpert".


EDIT: 1:0 Lens. Ich verstehe Leverkusen nicht. Warum spielen die so offensiv, so weit aufgerückt? Unklug, einfach dämlich.

MooN
2007-03-08, 19:33:36
Btw: Über van Buyten hätte ich mich in der Situation wieder mal aufregen können. Anstatt Ramos intensiver am Schuss zu hindern, will er dem Schiri die Entscheidung abnehmen und riss die Arme hoch und verpasste somit einen Tick näher an Ramos ranzukommen.

Beim Elfmeter lag er dagegen falsch. Da war keine Absicht von Lucio zu erkennen - allerdings tollpatschig Robinho in die Hacken "gestolpert".


Naja das Handspiel war direkt vor ihm und wohl auch für den Linienrichter klar zu erkennen. Absicht wars wohl nicht, aber der dadurch erlangte Vorteil ist nicht von der Hand zu weisen, für absichtliches Handspiel hätte er ja auch Gelb (wie Podolski zuvor) sehen müssen.

Der Elfmeter war weder von der Entscheidung zum Foul an sich korrekt, noch wurde die Position bei der Berührung richtig gedeutet. Die war nämlich nicht im Strafraum.
Englischer Kommentar zur Elfmeterentscheidung übrigens: ridiculous!

mapel110
2007-03-08, 20:29:39
oh man, Leverkusen

Die Torschütze begeht nen Faul im 16ner und bekommt gelb/rot. Elfer drin und 2:1.
Jetzt dürfen sie mit 10 Mann nochmal richtig ackern.
/edit
omg, die Franzosen vergeben ne 100%ige, schießen eigenen Mann an...

SergioDeRio
2007-03-08, 20:48:12
hab mal eine Umfrage zur Cl erstellt

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352656

Ajax
2007-03-08, 20:51:20
Uiuiuiui ...

Adler festigt seine Position im Team. :uponder:
Die wackeln ganz schön. Hoffentlich bekommen sie das über die Runden.

Duke Eiter
2007-03-08, 21:00:49
da ja das Bremen-Spiel gegen Vigo nicht übertragen wird, gibt es ein Internetradiosender, der es bringt?

ps: bei dem man auch noch reinkommt natürlich

hmx
2007-03-08, 21:22:37
http://www.myp2p.eu/Matches/Match3.htm

Da läuft es bei mir auf Sopcast. Hat zwar ewig gedauert bis ich n Bild hatte aber es "geht".

Metalmaniac
2007-03-08, 21:40:35
Es waren drei wichtige Entscheidungen zu fällen, bei denen man so oder so pfeifen konnte. Das erste war das Handspiel von Ramos im eigenen Strafraum, wo der Arm allerdings klar nach oben zeigte, was dann nicht als natürliche Handbewegung zu sehen sein sollte, auch wenn ansonsten keine Gefahr für das Tor bestand. Er pfiff nicht (Vorteil Real). Der Elfmeter, es war kein absichtliches Foulspiel, sondern Lucio lief nach schräg hinten (ohne den Gegner zu bemerken) und kreuzte damit zufällig die Laufbahn Robinhos, der deshalb zu Fall kam. Der Schiri pfiff Elfmeter (Vorteil Real). Kurz vor Schluß bekam Ramos den Ball zwischen Oberschenkel und Unterarm, womit er ihn stoppte, allerdings war der Arm angelegt und es geschah nicht mit Absicht. Dennoch hätte er ihn ohne seinen Arm wohl nicht so unter Kontrolle bekommen um dann das Tor schiessen zu können. Der Schiri pfiff Freistoss für bayern (Vorteil Bayern). Wie von mir in den Raum gestellt, in allen drei Fällen hätte auch anders herum entschieden werden können, in jedem Fall hätte eine Mannschaft sich benachteiligt gefühlt. Also ist im Prinzip doch halbwegs alles richtig gelaufen, da zwei Entscheidungen pro Real liefen und nur eine pro Bayern, die letztendlich aber dennoch verdient gewannen und damit weiterkamen.

Das klarste übersehene Handspiel gabs gestern sowieso bei Milan gegen Celtic. Mit gutem Ende für die Italiener (warum wundert mich das nicht?:confused: ), denn sonst wären sie wahrscheinlich (vorausgesetzt der Elfer wäre drin gewesen) rausgeflogen gegen die ansonsten aufopferungsvoll kämpfenden Schotten, gegen die man erst in der Verlängerung überhaupt schaffte ein Tor zu schiessen (sonst hätten es schon zwei in der regulären Spielzeit sein müssen).

hmx
2007-03-08, 21:46:45
Es waren drei wichtige Entscheidungen zu fällen, bei denen man so oder so pfeifen konnte. Das erste war das Handspiel von Ramos im eigenen Strafraum, wo der Arm allerdings klar nach oben zeigte, was dann nicht als natürliche Handbewegung zu sehen sein sollte, auch wenn ansonsten keine Gefahr für das Tor bestand. Er pfiff nicht (Vorteil Real). Der Elfmeter, es war kein absichtliches Foulspiel, sondern Lucio lief nach schräg hinten (ohne den Gegner zu bemerken) und kreuzte damit zufällig die Laufbahn Robinhos, der deshalb zu Fall kam. Der Schiri pfiff Elfmeter (Vorteil Real). Kurz vor Schluß bekam Ramos den Ball zwischen Oberschenkel und Unterarm, womit er ihn stoppte, allerdings war der Arm angelegt und es geschah nicht mit Absicht. Dennoch hätte er ihn ohne seinen Arm wohl nicht so unter Kontrolle bekommen um dann das Tor schiessen zu können. Der Schiri pfiff Freistoss für bayern (Vorteil Bayern). Wie von mir in den Raum gestellt, in allen drei Fällen hätte auch anders herum entschieden werden können, in jedem Fall hätte eine Mannschaft sich benachteiligt gefühlt. Also ist im Prinzip doch halbwegs alles richtig gelaufen, da zwei Entscheidungen pro Real liefen und nur eine pro Bayern, die letztendlich aber dennoch verdient gewannen und damit weiterkamen.

Das klarste übersehene Handspiel gabs gestern sowieso bei Milan gegen Celtic. Mit gutem Ende für die Italiener (warum wundert mich das nicht?:confused: ), denn sonst wären sie wahrscheinlich (vorausgesetzt der Elfer wäre drin gewesen) rausgeflogen gegen die ansonsten aufopferungsvoll kämpfenden Schotten, gegen die man erst in der Verlängerung überhaupt schaffte ein Tor zu schiessen (sonst hätten es schon zwei in der regulären Spielzeit sein müssen).


Der Arm ging übrigens NACH der Berührung hoch weil er ihn wegziehen sollte. War schon recht strittig.

Frozone
2007-03-08, 21:53:15
Der Arm ging übrigens NACH der Berührung hoch weil er ihn wegziehen sollte. War schon recht strittig.

Das interessiert alles nicht, weil er sich einen KLAREN Vorteil dadurch verschaft hat. Der Ball wäre sonst weiter weg gesprungen und er hätte niemals direkt abziehen können. Also klare Entscheidung, nichts mit strittig, das war höchstens der 11er. Da hab ich im ersten Moment auch gedacht klarer 11er weil Lucio ihn in die Beine läuft, aber in der Wiederholung war schon zu sehen das Robinho schon vorher fällt (wie für ihn auch sehr typisch).

Nick Nameless
2007-03-08, 22:05:36
Es waren drei wichtige Entscheidungen zu fällen, bei denen man so oder so pfeifen konnte. Das erste war das Handspiel von Ramos im eigenen Strafraum, wo der Arm allerdings klar nach oben zeigte, was dann nicht als natürliche Handbewegung zu sehen sein sollte, auch wenn ansonsten keine Gefahr für das Tor bestand. Er pfiff nicht (Vorteil Real).


Ich finde, bei der Situation gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Nicht nur, weil es nicht nach Absicht aussah, sondern weil auch die Situation überhaupt keinen Sinn macht für ein absichtliches Handspiel. Es gab schließlich nichts zu verhindern - außer 'nem Eckball, wenn man es genau nimmt. Die zwei Madrilenen standen sich auf den Füßen und stellten sich ein bisschen blöd an, das war alles. Da Hand-Elfmeter zu pfeiffen, wäre echt ein Witz gewesen imo.

Frozone
2007-03-08, 22:12:46
Ich finde, bei der Situation gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Nicht nur, weil es nicht nach Absicht aussah, sondern weil auch die Situation überhaupt keinen Sinn macht für ein absichtliches Handspiel. Es gab schließlich nichts zu verhindern - außer 'nem Eckball, wenn man es genau nimmt. Die zwei Madrilenen standen sich auf den Füßen und stellten sich ein bisschen blöd an, das war alles. Da Hand-Elfmeter zu pfeiffen, wäre echt ein Witz gewesen imo.
Stimmt genau. War einfach nur unbeholfen die Aktion, aber niemals nen 11er.

Also blos 2 Situationen. der 11er, in meinen Augen umstritten und das Tor, mit Handspiel was für mich gut gepfiffen wurde. aber so oder so gleicht es sich aus, oder? 11er gegeben dafür das Handtor nicht.

SergioDeRio
2007-03-08, 22:18:28
naja hätte er den handelfer gepfiffen und das tor von ramos gegeben wäre es wohl zu einer verlängerung gekommen und da wäre bayern glaub ich ausgeschieden , ich mein die haben in letzen 10 minuten schon geschwommen. weitere 30 min hätten die nicht durchgehalten

Nick Nameless
2007-03-08, 22:25:12
naja hätte er den handelfer gepfiffen und das tor von ramos gegeben wäre es wohl zu einer verlängerung gekommen und da wäre bayern glaub ich ausgeschieden , ich mein die haben in letzen 10 minuten schon geschwommen. weitere 30 min hätten die nicht durchgehalten


In der Verlängerung wäre es wieder genau in die andere Richtung gelaufen, da kannst du dir sicher sein. Das ist doch immer so, dass du noch mal ins Schwimmen gerätst, wenn's hinten raus gerade so reicht. Ein Gesetz des Fußballs irgendwie.

ollix
2007-03-08, 22:29:56
0:1 Yeah!

Nick Nameless
2007-03-08, 22:30:36
Perfekt!

hmx
2007-03-08, 22:37:13
Yoa Werder gewinnt 1:0!

WTC
2007-03-08, 22:38:55
Yoa Werder gewinnt 1:0!

Ich hab 3€ auf werder gesetzt... bin pleite wenn das schief geht :D

Aber hab beim bayern spiel gestern aus 10€ 20€ gemacht, nennt mich master :upara:

Nick Nameless
2007-03-08, 22:47:57
Zur Info: Um 23 Uhr gibt's UEFA-Cup-Highlights auf Eurosport - mit Werder.

Yups
2007-03-08, 22:48:05
Schöne Sache, 1:0 ist eine gute Ausgangslage für das Rückspiel :)

Mumins
2007-03-08, 23:05:42
[QUOTEwomit er ihn stoppte, allerdings war der Arm angelegt und es geschah nicht mit Absicht. QUOTE]

Was völlig wurscht ist, den entsteht daraus ein Vorteil muß abgepfiffen werden.

Metalmaniac
2007-03-08, 23:48:16
Es geht nicht darum was Ihr findet, sondern wie der ein oder andere Schiedsrichter diese Situation hätte beurteilen können, sollte er oder sein Assistent sie gesehen haben. Und da ist Fakt, daß Ramos seinen rechten Arm nach oben streckte und den Ball an selbigen in dem Moment bekam. Ob unglücklich oder nicht, es hat schon für weniger Handspiel Elfer gegeben. Und nur darum gehts mir. Auch ich hätte als Schiri übrigens keinen gegeben. Aber das tut nichts zur Sache. Möchte aber daran erinnern, daß andere hier, sollte ihr Verein an Stelle Bayerns in dem Fall gewesen sein (zumindest bei einem negativen Ende), die Situation wohl eher anders beurteilen würden. So ist es beim Fußball.

DEAF BOY
2007-03-09, 12:24:50
Viertelfinale

AC Milan - FC Bayern München
FC Liverpool - PSV Eindhoven
AS Rom - Manchester United
Chelsea - Valencia

mapel110
2007-03-09, 12:29:20
Viertelfinale

AC Milan - FC Bayern München
FC Liverpool - PSV Eindhoven
AS Rom - Manchester United
Chelsea - Valencia
schön, endlich mal wieder nen guter Italiener. :uup:
AC Milan ist genau das, was Bayern braucht. Die sind nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. :)
Derzeit
Platz 6. AC Mailand 26 Spiele 13 Siege 9 Unentschieden 4 Niederlagen 36:22 Tore +14 Diff 40 Punkte

Vertigo
2007-03-09, 12:30:06
Viertelfinale

AC Milan - FC Bayern München
FC Liverpool - PSV Eindhoven
AS Rom - Manchester United
Chelsea - Valencia
Schöne Partien - und ein Freilos für Milan. :biggrin:

[Bi]n ein Hoeness
2007-03-09, 12:31:20
läuft auf ein halbfinale mit 3/4 englischen mannschaften hinaus :|

Ajax
2007-03-09, 12:40:45
Schöne Partien - und ein Freilos für Milan. :biggrin:
Du sagst es. Gegen disziplinierte, abgezockte und taktisch versierte Milanista werden die Bayern leider nichts reissen.
Bye bye CL... :usad:

Tidus
2007-03-09, 12:42:59
Genau den Gegner hab ich mir für Bayern nicht gewünscht :usad:

mdf/markus
2007-03-09, 12:47:09
n ein Hoeness;5312629']läuft auf ein halbfinale mit 3/4 englischen mannschaften hinaus :|

habe ich mir auch gedacht. denke, dass es wohl chelsea-manchester in athen zu bestaunen geben wird. den bayern trau ich auf jeden fall das halbfinale zu.

Matrix316
2007-03-09, 12:49:06
Ach naja, so stark wie letzte Saison ist Milan dieses Jahr nicht. Wer locker flockig in Mailand gegen Inter gewinnt und Real Madrid rauswirft, der wird auch AC Mailand locker abschießen...:rolleyes::whistle:

VOODOO-KING
2007-03-09, 12:54:18
Du sagst es. Gegen disziplinierte, abgezockte und taktisch versierte Milanista werden die Bayern leider nichts reissen.
Bye bye CL... :usad:

abwarten und Tee trinken . Falls Bayern am Sonntag Bremen schlägt , dann hat Bayern erst so richtig Blut geleckt , das Selbstvertrauen wird weiter wachsen .

Alles ist möglich , mit Mir san mir ist auch Mailand zu packen !

VOODOO-KING

Metalmaniac
2007-03-09, 13:46:25
Ich hoffe einfach, daß sie es so sehen, als daß sie noch eine Rechnung offen haben mit denen. Und vor allem mit der deutschen Presse, die (allerdings weitestgehendst zu Recht!) nach dem 1:4 letztes Jahr die Bayern zerissen hat. Das sollte schon Ansporn genug sein für Rachegelüste.

The Heel
2007-03-09, 13:47:45
naja man muss schon sehen, dass milan derzeit deutlich unter den eigenen möglichkeiten spielt, also da sollte schon was zu holen sein.

Nick Nameless
2007-03-09, 14:27:10
Ui, interessant! Milan bleibt Milan und die CL ist ihre letzte Chance die Saison noch zu retten. Und Inzaghi trifft und schindet sowieso immer einen Elfmeter gegen die Bayern. (;)) Da werden die Bayern gefordert sein: hinten sauber stehen und vorne die wenigen Chancen nutzen. Ich freu' mich auf die Spiele!

Palpatin
2007-03-09, 14:34:20
Ich bin Bayern Fan und vor Milan hatte ich am meisten Angst jetzt ist es so gekommen aber was solls wenigstens haben wir das Auswärtsspiel zu erst das ist ein riesen Vorteil.

The Heel
2007-03-09, 14:50:22
naja ob man sich auf das spiel freuen kann bleibt abzuwarten, ich kann nunmal die destruktive spielweise von hitzfeld nicht brauchen, obwohl seine qualitäten und erfolge für ihn sprechen ;)

Yachiru
2007-03-09, 15:15:03
Freilos für die Bayern, gegen ManU ist aber Schluss im Halbfinale :biggrin:

The Heel
2007-03-09, 15:16:33
wobei manchester auch erstmal weiterkommen muss. im sturm siehts ja doch eher mau aus.

hmx
2007-03-09, 16:31:59
Was geht eigendlich bei Sport1.de ab? Hacken krass auf Werder rum. Gestern ein Artikel wo drinstand wie unverdient das Ergebnis gegen Vigo war und heute schon wieder sowas. Man könnte glatt meinen, dass sich da jemand ärgert dass Werder weitergekommen ist. Schön reden, schlecht Spielen ist die überschrift. Da sollt man dem Bayern Fan der diese Artikel geschrieben hat mal sagen dass gerade Werder sioch seine Siege nicht schön redet und dies auch in der Vergangenheit nicht getan hat. Im Gegensatz zu den Bayern.

up¦²
2007-03-09, 16:51:13
Hat die klopperei von ACM noch Folgen, also wird noch wer gesperrt?

Frozone
2007-03-09, 16:56:42
Hat die klopperei von ACM noch Folgen, also wird noch wer gesperrt?

Die klopperei war doch bei Valencia gegen Inter, und da wird gerade Untersucht und hat bestimmt noch einige Folgen.

up¦²
2007-03-09, 17:02:09
Die klopperei war doch bei Valencia gegen Inter, und da wird gerade Untersucht und hat bestimmt noch einige Folgen.
Oh - da hab ich das verwechselt - sorry!

Metalmaniac
2007-03-09, 20:11:47
Was geht eigendlich bei Sport1.de ab? Hacken krass auf Werder rum. Gestern ein Artikel wo drinstand wie unverdient das Ergebnis gegen Vigo war und heute schon wieder sowas. Man könnte glatt meinen, dass sich da jemand ärgert dass Werder weitergekommen ist. Schön reden, schlecht Spielen ist die überschrift. Da sollt man dem Bayern Fan der diese Artikel geschrieben hat mal sagen dass gerade Werder sioch seine Siege nicht schön redet und dies auch in der Vergangenheit nicht getan hat. Im Gegensatz zu den Bayern.

Du änderst Dich wohl nie? Kaum rüttelt man mal am Thron Deiner Lieblinge, ob zurecht oder nicht sei mal dahingestellt, kommt eh aufs gleiche raus (ich kenne den Artikel übrigens nicht und er interessiert mich auch nicht sonderlich), wirst Du mal wieder polemisch. Vor allem Dein "Lieblingsfeind" bekommt mal wieder sein Fett weg, obwohl schon der Ansatz Deiner Argumentation sinnfrei und jeglichen Beweises seiner Richtigkeit entbehrt. Zum schmunzeln!;D

ollix
2007-03-09, 20:48:37
Weiß zwar auch nicht was Bayern damit zu tun hat, empfand den sport1 Text aber auch etwas obskur. Zumal der Sieg ja vollends verdient, auch wenn die Leistung sicher nicht perfekt und der Sieg durch ein spätes Tor auch glücklich war. Nichtsdestotrotz voll verdient und gegen Teams die nur verteidigen spielt es sich eben auch nicht immer hübsch.

Ajax
2007-03-09, 21:29:18
Was geht eigendlich bei Sport1.de ab? Hacken krass auf Werder rum. Gestern ein Artikel wo drinstand wie unverdient das Ergebnis gegen Vigo war und heute schon wieder sowas. Man könnte glatt meinen, dass sich da jemand ärgert dass Werder weitergekommen ist. Schön reden, schlecht Spielen ist die überschrift. Da sollt man dem Bayern Fan der diese Artikel geschrieben hat mal sagen dass gerade Werder sioch seine Siege nicht schön redet und dies auch in der Vergangenheit nicht getan hat. Im Gegensatz zu den Bayern.

Meinst Du ?:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_950337.html

Findest Du nicht, dass Du etwas übertreibst? Die momentane Schwächeperiode der Bremer darf man aber schon stehen lassen? ;)

Nick Nameless
2007-03-09, 21:32:12
Ich hab' nur die Eurosport-Zusammenfassung gesehen: Und danach war Werder der verdiente Sieger. Und sonderlich schlecht fand ich das gezeigte auch nicht. Souveränder Sieg, imo.

hmx
2007-03-09, 21:52:56
Du änderst Dich wohl nie? Kaum rüttelt man mal am Thron Deiner Lieblinge, ob zurecht oder nicht sei mal dahingestellt, kommt eh aufs gleiche raus (ich kenne den Artikel übrigens nicht und er interessiert mich auch nicht sonderlich), wirst Du mal wieder polemisch. Vor allem Dein "Lieblingsfeind" bekommt mal wieder sein Fett weg, obwohl schon der Ansatz Deiner Argumentation sinnfrei und jeglichen Beweises seiner Richtigkeit entbehrt. Zum schmunzeln!;D

Wir weder uns wohl nie einig. :)

@ajax

Aber mal ehrlich, die beiden Artikel sind arg übertrieben. Auch wenns kein großes Spiel war. Und die Sache mit dem schönreden ist schon ziemlich frech.

SergioDeRio
2007-03-09, 22:49:02
Wir weder uns wohl nie einig. :)

@ajax

Aber mal ehrlich, die beiden Artikel sind arg übertrieben. Auch wenns kein großes Spiel war. Und die Sache mit dem schönreden ist schon ziemlich frech.

das hört sich für mich an wie : pöse presse mimimimimimimi

MooN
2007-03-10, 00:58:19
hmx auch du wirst zugeben müssen, dass man gegen ein Team, das in Spanien gegen den Abstieg spielt, besser aussehen müsste. Zumal da noch Stammkräfte geschont wurden.
Auf der anderen Seite find ichs toll, dass Bremen sich doch etwas von den Bayern abgeschaut hat: scheiße spielen und trotzdem gewinnen

Gemessen an dem, was Werder in der CL gezeigt hat, war das Spiel am Donnerstag nunmal grottig. Hoffentlich gibts in der nächsten Runde nen einigermaßen anspruchsvollen Gegner, dann wird man sich bestimmt wieder steigern.
Sport1 hat aber definitiv seltsame Maßstäbe, denn Werder hat überlegener gespielt, als Bayern gegen Madrid und auch weniger zugelassen.

Freuen wir uns alle auf das Erreichen der nächsten Runde (ohne Bayer dann wohl..)

Crossfade
2007-03-10, 08:55:21
[...] ohne Bayer dann wohl..

:confused: Naja, ein 1:2 beim gegner ist noch kein Beinbruch!
Bayern hat auch ein 2:3 gedreht. Da ist noch lange nix entschieden !

Ajax
2007-03-10, 09:19:04
Wir weder uns wohl nie einig. :)

@ajax

Aber mal ehrlich, die beiden Artikel sind arg übertrieben. Auch wenns kein großes Spiel war. Und die Sache mit dem schönreden ist schon ziemlich frech.

Die Artikel sind etwas übertrieben. Ich meine schau mal nach, wer Mitinhaber von Sport1 ist. Da findest Du den Axel-Springer-Verlag. Die Leute wissen, wie man Aufreißer produziert um den Absatz zu erhöhen. Auch wenn es ein schwacher Trost ist: Aber es erwischt da so ziemlich jede Mannschaft. ;( Mich persönlich wundert eigentlich nur der Zeitpunkt, denn eigentlich gäbe es genügend anderen Themen die man ansprechen könnte. Ich vermute eher einen Bremen-Sympathisant, der seinen Unwillen über die momentan nicht ganz so guten Leistungen zum Ausdruck bringen möchte.

Nun denn, Deine Bremer werden bald wieder in ihren Tritt kommen. Ich persönlich hoffe aber darauf, dass das erst nach dem Spiel gegen die Bayern erfolgt. ;)

ollix
2007-03-10, 13:31:34
Da findest DU den Axel-Springer-Verlag. Wußte ich nicht, aber habe schon beim Lesen gedacht, daß mich dieser schlechte Stil massiv an Bild erinnert. Insbesondere diese "überhebliche Art zu Zitieren" zur Unterstützung meinungsmachender Behauptungen machen die ja gerne.

Ich vermute eher einen Bremen-Sympathisant, der seinen Unwillen über die momentan nicht ganz so guten Leistungen zum Ausdruck bringen möchte. Kann ich mir nicht vorstellen, aber ist ja auch nicht schlimm. Ich würde einfach tippen, da hat jemand das Spiel nicht gesehen (wie wohl die Meisten) und muß dazu was schreiben -- wayne.

Ajax
2007-03-13, 14:07:19
http://www.kicker.de/fussball/chleague/startseite/artikel/362777/

Mark van Bommel ist für beide Spiele gegen Milan gesperrt. ;( Die Bewährung wurde widerrufen.

Nick Nameless
2007-03-13, 14:10:56
Schlecht, ganz schlecht für die Bayern. Spielerisch ist van Bommel zwar auch limitiert, aber er geht mit breiter Brust vorran und so wie es scheint, brauchen das 9 andere um ihn herum.

Tidus
2007-03-13, 14:14:34
http://www.kicker.de/fussball/chleague/startseite/artikel/362777/

Mark van Bommel ist für beide Spiele gegen Milan gesperrt. ;( Die Bewährung wurde widerrufen.
Oh oh... ich würde behaupten, damit sind die Chancen der Bayern ziemlich geschrumpft... ;(

Gunaldo
2007-03-13, 15:02:47
echt schade mit van bommel.
solch riesen dummheit gehört aber leider bestraft.

ich hoffe bayern packt es auch ohne ihn!

Schroeder
2007-03-13, 15:08:31
Jetzt mal im Ernst, wundert das jemanden? Solche eine Entscheidung Spiele gegen einen italienischen Verein betreffend? Den italienischen Verein augenscheinlich begünstigend? Und wenn das dann auch noch der AC Mailand ist, also da brauch ich echt nur noch 1&1 zusammenzählen, und hab Schmiergeld in der Hand.

Gunaldo
2007-03-13, 15:14:52
eben, berlusconi lässt grüßen :(

hmx
2007-03-13, 15:17:06
Jetzt mal im Ernst, wundert das jemanden? Solche eine Entscheidung Spiele gegen einen italienischen Verein betreffend? Den italienischen Verein augenscheinlich begünstigend? Und wenn das dann auch noch der AC Mailand ist, also da brauch ich echt nur noch 1&1 zusammenzählen, und hab Schmiergeld in der Hand.


Tja wie damals bei Frings. So ein Zufall aber auch. :rolleyes:
Die Italiener sind echt eine Schande. Das die überhaupt mit ihrer Gurkenliga an den Internationalen Wettbewerben teilnehmen dürfen.

Tidus
2007-03-13, 15:23:02
Jetzt mal im Ernst, wundert das jemanden? Solche eine Entscheidung Spiele gegen einen italienischen Verein betreffend? Den italienischen Verein augenscheinlich begünstigend? Und wenn das dann auch noch der AC Mailand ist, also da brauch ich echt nur noch 1&1 zusammenzählen, und hab Schmiergeld in der Hand.
Schmiergeld ist sicherlich geflossen, aber es ist auch einfach Dummheit.
Man darf solche Möglichkeiten einfach nicht eröffnen und das war einfach selten dämlich in dieser Situation... ;(

The Heel
2007-03-13, 15:47:04
Jetzt mal im Ernst, wundert das jemanden? Solche eine Entscheidung Spiele gegen einen italienischen Verein betreffend? Den italienischen Verein augenscheinlich begünstigend? Und wenn das dann auch noch der AC Mailand ist, also da brauch ich echt nur noch 1&1 zusammenzählen, und hab Schmiergeld in der Hand.

v.bommel ist auch selten dämlich. wenn man schon auf bewährung spielt, dann versucht man wenigstens in dem einen spiel sich zusammenzureißen und nicht provozieren zu lassen, dann hätts auch nichts zu bestechen gegeben. :rolleyes:

hmx
2007-03-13, 16:05:21
v.bommel ist auch selten dämlich. wenn man schon auf bewährung spielt, dann versucht man wenigstens in dem einen spiel sich zusammenzureißen und nicht provozieren zu lassen, dann hätts auch nichts zu bestechen gegeben. :rolleyes:


Klar und es ist ja auch nicht das erste mal dass er für Sinnlose Aktionen Gelb bekommt um den Anführer zu markieren. Aber dass jetzt auch noch die Bewährung aufgehoben wird ist schon sehr "Italienisch". Mal sehen ob es eine oder mehr strittige _spielentscheidende_ Szenen für Milan in den beiden spielen gibt, wie z.B. Eflmeter, nicht gegebe Elfmeter, Karten usw. Da kann man schon fast drauf wetten dass das passieren wird.

DrumDub
2007-03-13, 17:01:15
v.bommel ist auch selten dämlich. wenn man schon auf bewährung spielt, dann versucht man wenigstens in dem einen spiel sich zusammenzureißen und nicht provozieren zu lassen, dann hätts auch nichts zu bestechen gegeben. :rolleyes: schon richtig. allerdings waren die provokationen der real-spieler gegen van bommel während des rückspiels schon mehr als offensichtlich. die haben ihn ja praktisch in díe gelbrote getrieben... andererseits darf einem das eigentlich als profi nicht passieren.

[Bi]n ein Hoeness
2007-03-13, 17:20:28
ich bin zwar kein bayernfan, aber ich fand schon die bewährungsstrafe gegen van bommel lächerlich und die gelb-rote karte im rückspiel war imo auch nen witz. kann er doch nichts für, dass der realspieler ihn im vorfeld des elfers immer wieder in den strafraum schubst. keine ahnung ob er das provoziert hat, aber im tv habe ich keine aktion von van bommel gesehen die ne gelbe rechtfertigen würde. und auch als er der schiri ihn ermahnt hat ist er ohne diskussion sofort wieder zurück aus dem strafraum raus und auf die linie auf der er stehen durfte. was den schiri dann veranlasst hat ihm dafür die zweite gelbe zu geben weiß ich bis heute nicht, ich fand sein verhalten voll ok. und für so nen schmarn jetzt zwei spiele gesperrt zu werden zeigt einfach nur, dass die deutsche lobby in der uefa zu wenig macht hat. anderen vereinen wäre das nicht passiert...

SergioDeRio
2007-03-13, 19:20:18
van bommel ist doch selber schuld. wenn ich weiß das ich unter bewährung spiele und mein verhalten auf den platz beobachtet wird dann halt ich mich beim rückspiel zurück und was hat er gemacht ? hohlt sich erstmal eine gelbe karte für ein dummes foul an der mittellinie und dann muss auch noch unbedingt beim elfer an der strafraumgrenze rumturnen und sich mit anderen spielern anlegen.
selber schuld sag ich da ! wer sich so dämlich anstellt brauch sich auch nicht wundern das für die aktion im hinspiel + die rote karte im rückspiel für mehr als 1 spiel gesperrt wird.

im übrigen hätte er für seine geste im hinspiel von vorne herein gesperrt gehört so ein verhalten hat einfach nichts auf dem fussballplatz zu suchen und wenn trikot beim torjubel ausziehen gelb und oftmals sogar schon gelb/rot gegeben hat dann muss eine grobe beleidigung/provokation gegenüber den fans nunmal auch bestraft werden.

CrazyHorse
2007-03-13, 19:29:20
Die UEFA erinnert mich an die Formel 1. Da werden auch immer so geniale Strafen ausgeprochen, wenn es der Spannung dienlich ist. Alles 110% regelkonform und nach korrekter Auslegung irgendwelcher Statuten, die sonst keine Sau so ernst nimmt, weil der Betrieb auch ohne sie zur Zufriedenheit aller läuft. Bewährungsstrafe im Fußball ist sowas von lächerlich. Entweder jemand hat eine Karte kassiert, dann muss er die Konsequenzen tragen, Wiederholungstäter gehören (Wiederholung von ähnlichen Vergehen) härter bestraft, aber Bewährungsstrafe und Verstoß gegen Bewährungsauflagen?

up¦²
2007-03-13, 22:24:19
Wir werden so doch als Zuschauer betrogen ...
Bitter für den zZt konfusen FCB :wink:
PSV hat ganz groses Pech: Alex the Tank hat Kettnschaden (hamstring...)

Tidus
2007-03-13, 23:01:33
im übrigen hätte er für seine geste im hinspiel von vorne herein gesperrt gehört so ein verhalten hat einfach nichts auf dem fussballplatz zu suchen und wenn trikot beim torjubel ausziehen gelb und oftmals sogar schon gelb/rot gegeben hat dann muss eine grobe beleidigung/provokation gegenüber den fans nunmal auch bestraft werden.
Er fehlt nun aber in beiden Spielen und das ist schon ein erheblicher Unterschied.

maximus_hertus
2007-03-13, 23:25:05
Wenn man Beleidigungen / Provokationen wirklich mit Sperren bestrafen würde, dann würden wir mittlerweile nur noch Amateure in der CL sehen, die Profis wären nahezu alle gesperrt ^^

Auf jeden Fall hat die UEFA in meinen Augen den dümmsten Fehler begangen, den sie machen konnten. Erstmal eine Strafe aussprechen, aber dann doch kneifen (Bewährung), nur um weder Real noch den Bayern vor dem Rückspiel eine Möglichkeit zu geben, gross auf der UEFA rumzuhacken.

Und jetzt muss v.B. 2 Spiele aussetzen. Warum? Weiß wohl so keiner.....

Das Problematische an diesem "Urteil" ist ja, dass es in Zukunft immer häufiger Klagen von Vereinen geben wird => ein Spieler spielt zur Bewährung (z.b. 1 Jahr) und erhält nach sagen wir mal 11 Monaten eine Gelb-Rote Karte (für 2 kleine Fouls, kleinlicher Schiri, keiner denkt an die Bewährungsstrafe) => aufeinmal klagt der nächste Gegner bei der UEFA und der Spieler müsste dann auch für 2 Spiele gesperrt werden?

Irgendwie lächerlich...... na ja, Fussball halt ^^

Solange die FIFA das Sagen hat, hat Fussball eh nicht sooo viel mit Sport zu tun ;) Überhaupt ist der ganze CL Wettbewerb extremst verzerrt, da nicht jeder Verein die gleichen Auflagen erfüllen muss, ausserdem gibt es zu wenige Spiele, gerade mal 13 (inkl. Finale), ziemlich wenig für den "wertvollsten" Titel im Vereinsfussball (der ja mit Abstand das meiste Geld bringt).

Vielleicht kann sich jemand an den TURNIERMODUS der Handball-WM errinern => der ist in meinen Augen deutlich "sportlicher" und auch spannender.
Aber genug geschwafelt, hab eh viel zu viel geschrieben ^^

SergioDeRio
2007-03-14, 00:24:53
Er fehlt nun aber in beiden Spielen und das ist schon ein erheblicher Unterschied.

er spielte unter bewährung und deshalb mußte ihm klar sein das er bei einer roten karte nicht nur das eine spiel sperre sondern noch ein 2. spiel fehlen wird.

daher selbst schuld das er nicht im stande war sich 90 min zusammenzureißen.



@ thor :

ich habs im stadion auch noch nie live gesehen das jemand beim torjubel den fans einen mittelfinger oder ähnliches gezeigt hat und ich bin regelmäßig im stadion zu gast. daher ist so ein verhalten wie es van bommel gezeigt hat einfach nicht in ordnung und gehört bestraft.

maximus_hertus
2007-03-14, 01:00:07
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Provokationen begrüße, aber was ist den eine bestrafenswürdige Provokation? Natürlich war es bei v.B. offensichtlich, dennoch bin ich der Meinung, dass es bei einem anderen Hintergrund (kein Real - Bayern) keine Strafe bzw. nur eine "Verwarnung" + Bußgeld gegeben hätte.....

Achso: v.B. hat KEINE ROTE KARTE BEKOMMEN.

Gunaldo
2007-03-14, 09:46:45
Achso: v.B. hat KEINE ROTE KARTE BEKOMMEN.

eben, deswegen legt bayern auch protest ein.

schoppi
2007-03-14, 09:56:14
Ich denke der Protest geht durch und er darf im Rückspiel auflaufen.

Auch wenn ich van Bommels provokante Art auf dem Platz nicht mag (hat den Bayern damit ja nen Bärendienst erwiesen), kann das Gerangel vor der Ausführung des Elfers nicht für ein Inkrafttreten der Bewährungsstrafe herhalten. Das war doch wirklich nichts Dramatisches...ist ja kein körperloses Spiel.

Rocko_the_Devil
2007-03-14, 19:06:25
Leverkusen führt 1:0 durch Voronin! :biggrin:
edit: 2:0

bayer spielt richtig guten fußball!

Ajax
2007-03-14, 19:53:41
Ja, das finde ich auch. Wenn sie ins Rollen kommen, spielen sie einen richtig schönen Fußball. Und sie stehen im Mittelfeld wirklich sehr kompakt. :up:

Sehr schön!

Das 3:0 ist imho bis jetzt verdient.

The Heel
2007-03-14, 20:12:54
was schneider da auf der rechten seite gespielt hat, war echt klasse.

verdienter sieg für bayer und toll gespielt. jetzt muss bremen nachziehen, dann siehts auf einmal gar nicht mehr so schlecht aus.

Kenny1702
2007-03-14, 20:13:38
Jetzt noch Bremen und dann stehen zum ersten Mal seit langer Zeit wieder 3 deutsche Mannschaften im Viertelfinale von europäischen Wettbewerben.

LovesuckZ
2007-03-14, 20:45:17
Wird Bremen im Free-TV übertragen?

DEAF BOY
2007-03-14, 20:45:52
Wird Bremen im Free-TV übertragen?

ZDF jetzt :)

Nick Nameless
2007-03-14, 20:48:03
Ich bin auch begeistert von Leverkusen. Der Wille war unübersehbar. Dazu schöner Fußball, was will man mehr.

LovesuckZ
2007-03-14, 21:34:45
Mit Niveau kann Bremen wirklich von Glück reden, dass die Hinrunde deutlich besser war.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Bremen am Ende der Saison im Uefa-Cup oder noch schlimmer auf einem nicht internationalen Platz landet.

maximus_hertus
2007-03-14, 21:52:33
Bremen führt 1:0, war aber kein Abseits ;)

Tidus
2007-03-14, 21:54:39
das tor von vigo aber auch nicht... werder im glück

ollix
2007-03-14, 21:55:11
Bremen führt 1:0, war aber kein Abseits ;) Der Kommentator redet aber wirklich reichenweise Blödsinn.

maximus_hertus
2007-03-14, 21:57:35
Jau, der Kommentator redet wirklich großen Bockmist.
Selbst nach der x-ten Zeitlupe erkennt er nicht, dass bei Bremens Tor ganz klar KEINE Abseitsstellung vorlag.

Neo69
2007-03-14, 21:57:56
almeida scheint wohl echt gut drauf zu sein

war denn das tor von vigo wirklich abseits? kann's nicht schauen

maximus_hertus
2007-03-14, 22:00:43
Nein, eigentlich hätte es 1:1 stehen "müssen".

Der Kommentator hat echt kein Plan......Celta Vigo müsste 3 Tore schiessen zum weiter kommen.........stimmt nicht ;) 2 Tore würde reichen ^^

2:0 Bremen ! Vigo braucht jetzt doch 3 Tore ^^

ollix
2007-03-14, 22:04:21
Geiles Ding!

maximus_hertus
2007-03-14, 22:09:49
Kevin Schindler = Mann der 2. Halbzeit ;) Klasse Leistung vom 18-jährigen - Hut ab!

Neo69
2007-03-14, 22:15:06
sauber, also jetzt drei mannschaften im viertelfinale, geht doch

ollix
2007-03-14, 22:16:50
Stimmt.

Fritz hat BTW auch nicht jede Minute gespielt, sondern wurde mehrfach ausgewechselt und war ein Spiel gelb gesperrt; auch ist er nicht jedes Spiel besser geworden -- in den letzten Wochen war er eher schwächer.

jtkirk67
2007-03-14, 22:25:20
Lange keinen so geilen Eurocup-Abend gehabt:biggrin:

hmx
2007-03-14, 23:07:45
Mit Niveau kann Bremen wirklich von Glück reden, dass die Hinrunde deutlich besser war.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Bremen am Ende der Saison im Uefa-Cup oder noch schlimmer auf einem nicht internationalen Platz landet.


Klar die ganze Hinrunde war nur Glück, und am besten das alles davor auch. Oh Man. :rolleyes:

maximus_hertus
2007-03-14, 23:30:04
1. Das ist der CL/Uefa Thread, nicht der Buli Thread ;)
2. Bremen ist grottenschlecht, aber die Bayern sind wohl auch nicht besser? Die konnten Bremen nicht besiegen....... :D

Metalmaniac
2007-03-15, 00:27:04
Wir sollten uns am Besten einfach freuen, daß alle drei angetretenen Vereine im Achtelfinale mehr oder weniger souverän das Viertelfinale erreicht haben. Das ist Fakt und das gibt Punkte auf das gebeutelte UEFA Punktekonto für Deutschland. Wie das alles zustande kam, sollte uns nicht interessieren.

Und solange es bei weniger attraktiven Spielen für mich noch gleichzeitig die Premier League auf Premiere gibt, dann ist auch mein Abend gerettet solange wenigstens das Ergebnis stimmt. Und das tat es zweifellos. Also sollten wir nicht mäkeln, sondern hoffen, daß wir auch in der nächsten Runde nochmal solche "passenden" Gegner bekommen (allerdings nimmt die Güte mit fortlaufendem Wettbewerb nicht ab :wink: ) und uns vor allem nicht gegenseitig eliminieren, dann wäre für dieses Jahr das peinliche Auftreten einiger unserer Teams in den ersten Runden noch einigermaßen kompensiert.:D

Rocko_the_Devil
2007-03-15, 07:19:00
Ich hoffe mal nicht dass es zum Duell zwischen Werder und Leverkusen kommt :rolleyes:

ollix
2007-03-15, 08:57:03
Ich hoffe mal nicht dass es zum Duell zwischen Werder und Leverkusen kommt :rolleyes: Im Finale :love2:

MooN
2007-03-15, 11:18:53
Ich hoffe mal nicht dass es zum Duell zwischen Werder und Leverkusen kommt :rolleyes:
Und wenn schon, das sind dann wenigstens garantierte 4 Punkte
:scnr:

Rocko_the_Devil
2007-03-15, 11:44:36
im finale wärs ok :biggrin:

Crossfade
2007-03-15, 16:31:00
im finale wärs ok :biggrin:
Halbfinale von mir aus auch schon :tongue:

DEAF BOY
2007-03-15, 16:45:31
Die Urteile sind gefällt.

Valencia
David Navarro - 7 Monate Sperre. Grund: Nicolas Burdisso (Inter) Nase gebrochen
Carlos Marchena - 4 Spiele gesperrt
Geldstrafe: 156.000 €

Inter
Nicolas Burdisso - 6 Spiele gesperrt
Maicon - 6 Spiele gesperrt
Ivan Cordoba - 3 Spiele gesperrt
Julio Cruz - 2 Spiele gesperrt
Geldstrafe: 156.000 €

Valencia - Inter FIGHT (http://www.youtube.com/watch?v=2JBbUaSlmLk)

Frozone
2007-03-15, 16:58:27
Die Urteile sind gefällt.

Valencia
David Navarro - 7 Monate Sperre. Grund: Nicolas Burdisso (Inter) Nase gebrochen
Carlos Marchena - 4 Spiele gesperrt
Geldstrafe: 156.000 €

Inter
Nicolas Burdisso - 6 Spiele gesperrt
Maicon - 6 Spiele gesperrt
Ivan Cordoba - 3 Spiele gesperrt
Julio Cruz - 2 Spiele gesperrt
Geldstrafe: 156.000 €

Valencia - Inter FIGHT (http://www.youtube.com/watch?v=2JBbUaSlmLk)


Weiß jemand ob die Spieler auch in Ihren Ligen oder vielleicht vom Verein gesperrt wurden sind? Weil war ja schon extrem unsportlich...

Gunaldo
2007-03-15, 17:29:49
bis jetzt noch nicht, die uefa möchte das aber durchsetzen.

MooN
2007-03-15, 18:28:32
bis jetzt noch nicht, die uefa möchte das aber durchsetzen.
Die UEFA wollte auch Milan von der Champions League ausschließen.. :usad:

Kenny1702
2007-03-15, 19:22:03
bis jetzt noch nicht, die uefa möchte das aber durchsetzen.

Na ja, soweit ich das mitbekommen habe, nur bei Navarro.

up¦²
2007-03-15, 22:43:23
Zack: Alkmaar ist weiter - und wie! :smile:
2:0 gegen Newcastle

Nick Nameless
2007-03-15, 23:08:45
Zack: Alkmaar ist weiter - und wie! :smile:
2:0 gegen Newcastle


Find ich gut. Sind mir insgesamt schon genug englische Teams in CL und UEFA-Cup. Denke, aus deutscher Sicht wären Sevilla, Tottenham und Alkmaar - und natürlich gegeinander - das schlechteste/schwierigste Los. Aber auch Ossasuna, PSG/Benfica oder Espanyol muss man erst mal schlagen.

Ps. Saugeiles Tor von Petit (Lupfer aus ~18m) für Benfica zum 2:0.

Gunaldo
2007-03-16, 06:53:51
und benfica hats dank eines elfers auch noch geschafft.
wunderbar, alles geklappt bei bwin :)

mapel110
2007-03-16, 07:15:19
Die Tore im Donezk - Sevilla Spiel waren auch geil.
Das 2:2 hat der Torwart gemacht in der Nachspielzeit. Schöner Kopfball. Und das erste Tor mit den hinteren Waden, tolle Flugeinlage.

btw Sevilla dann in der Nachspielzeit weiter mit 3:2
http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/68504

DrumDub
2007-03-16, 10:55:10
Die Tore im Donezk - Sevilla Spiel waren auch geil.
Das 2:2 hat der Torwart gemacht in der Nachspielzeit. Schöner Kopfball. Und das erste Tor mit den hinteren Waden, tolle Flugeinlage.

btw Sevilla dann in der Nachspielzeit weiter mit 3:2
http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/68504 jupp. habs auch gesehen. das spiel war richtig geil. eines der besten uefa-cup sppiele, was ich je gesehen habe.
benefica - psg waren leider nur die erste halbzeit gut. danach wurde es doch ziemlich zerfahren.

up¦²
2007-03-16, 13:02:24
Gibt es einen livestream zur Auslosung? ... :|

PS: gefunden!
http://www.uefa.com/
dann ==> Draw
oder:
mms://live.video.uefa.com/S001B000V02

hmx
2007-03-16, 13:20:25
Werder gegen Alkmaar. Gutes Los. Zum Glück kein deutsches Duell. :)

Tidus
2007-03-16, 13:23:42
AZ Alkmaar - Werder Bremen
Bayer Leverkusen - CA Osasuna
FC Sevilla (TV) - Tottenham Hotspur
Espanyol Barcelona - Benfica Lissabon

Hätt schlimmer kommen können ;)

Vertigo
2007-03-16, 13:25:36
AZ Alkmaar - Werder Bremen
Bayer Leverkusen - CA Osasuna
FC Sevilla (TV) - Tottenham Hotspur
Espanyol Barcelona - Benfica Lissabon

Hätt schlimmer kommen können ;)
Werder gegen Alkmaar - hui, da wäre nur Sevilla noch schwerer gewesen. Mal schauen.

Tidus
2007-03-16, 13:27:23
Werder gegen Alkmaar - hui, da wäre nur Sevilla noch schwerer gewesen. Mal schauen.
da unterschätzt du die anderen teams aber gehörig...

up¦²
2007-03-16, 13:28:55
Gleich mit HF:
http://img221.imageshack.us/img221/5156/uefafh6.jpg

Vertigo
2007-03-16, 13:30:11
da unterschätzt du die anderen teams aber gehörig...
Glaube ich kaum, eher fürchte ich dass Alkmaar unterschätzt wird, weil die nicht so einen großen Namen haben. Aber sind zweiter der Ehrendivision vor Ajax und haben nur 3 Saisonniederlagen. Gestern haben sie mit einem 2:0 Newcastle United ausgeschaltet ... also ich halte die für ein sehr schweres Los.

EDIT: Aber schön dass man nach der Auslosung noch von einem deutschen Finale träumen darf. =)

up¦²
2007-03-16, 13:33:08
Glaube ich kaum, eher fürchte ich dass Alkmaar unterschätzt wird, weil die nicht so einen großen Namen haben. Aber sind zweiter der Ehrendivision vor Ajax und haben nur 3 Saisonniederlagen. Gestern haben sie mit einem 2:0 Newcastle United ausgeschaltet ... also ich halte die für ein sehr schweres Los.

Sind zwar alles relativ unbekannte - teileise erst diese saison in der Ersten! - Junge bei AZ Alkmaar, aber es ist ein gaaanz starkes Team :wink:
Der Trainer ist ein Fuchs: van Gaal (ex-Ajax => CL-W, ex Barca =>CL-W :smile: )

Tidus
2007-03-16, 13:43:55
Glaube ich kaum, eher fürchte ich dass Alkmaar unterschätzt wird, weil die nicht so einen großen Namen haben. Aber sind zweiter der Ehrendivision vor Ajax und haben nur 3 Saisonniederlagen. Gestern haben sie mit einem 2:0 Newcastle United ausgeschaltet ... also ich halte die für ein sehr schweres Los.

EDIT: Aber schön dass man nach der Auslosung noch von einem deutschen Finale träumen darf. =)
Ney, ich unterschätze Alkmaar gewiss nicht.
Wie up schon sagte, ist der Trainer einfach nur Weltklasse und ich hab auf Premiere diese Saison schon Spiele von Alkmaar gesehen.

Jedoch sind die Spurs international auch immer recht stark und esp. barcelona darf man ebenfalls nicht unterschätzen...

Nick Nameless
2007-03-16, 14:45:01
Ja, Alkmaar (nach Sevilla und Tottenham das schwierigste Los) muss man erst mal schlagen. Und Leverkusen hat von den verbliebenen 6 Teams zwar einen eher leichteren bekommen, der aber auch erst bezungen werden muss. Leverkusen ist ja jetzt auch nicht eine europäische Top-Mannschaft. Aber beide können es packen. Ich will aber nicht zu vermessen sein und hoffe deswegen, dass es zumindest einer packt.

Ajax
2007-03-16, 16:23:07
Das hoffen wir doch alle. Wenn alles gut läuft, dann wird sich die Leverkusener Mannschaft an Schnix und Voronin hochziehen. Spielkultur haben beide.

Außerdem bin ich gespannt, wie sich der Torwart zukünftig schlagen wird. Scheint eine Entdeckung zu sien. :uponder: Da wird Butt wirklich schwer zu knabbern haben.

Tomi
2007-03-16, 19:39:00
Werder gegen Alkmaar. Gutes Los. Zum Glück kein deutsches Duell. :)
Kommt drauf an wo man schaut. ;) SAT1 darf pro Runde nur 1 Spiel mit dt. Beteiligung zeigen, Rest bei PREMIERE.

jasihasi
2007-03-16, 20:31:01
Das hoffen wir doch alle. Wenn alles gut läuft, dann wird sich die Leverkusener Mannschaft an Schnix und Voronin hochziehen. Spielkultur haben beide.

Außerdem bin ich gespannt, wie sich der Torwart zukünftig schlagen wird. Scheint eine Entdeckung zu sien. :uponder: Da wird Butt wirklich schwer zu knabbern haben.

Ja, bei Schalke der Neuer, bei Bayer der Adler, hauptsache jung und frisch. :rolleyes:

Nick Nameless
2007-03-16, 20:43:32
UEFA ermittelt gegen Kahn und Lucio (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,472241,00.html)
Ähm, ja... :uponder:

Nullinger
2007-03-16, 21:01:22
Das kommt davon wenn man den AC Milan zugelost bekommt :mad:

up¦²
2007-03-16, 21:25:12
Es wird für Bremen bestimmt nicht so ein Spaziergang wie gegen Ajax neulich :wink:

Metalmaniac
2007-03-16, 22:37:20
UEFA ermittelt gegen Kahn und Lucio (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,472241,00.html)
Ähm, ja... :uponder:


Vielleicht sollten sie gleich die ganze Mannschaft sperren, damit Milan, die eigentlich gar nicht mitspielen dürften im diesjährigen Wettbewerb nach meinem Rechtsverständnis, kampflos und sicher in die Runde der letzten vier einzieht. Dann sollte man noch irgendwie dafür sorgen daß sie ins Endspiel kommen, danach findet man schon einen Dreh, daß sie im Falle einer eventuellen Niederlage auch nächstes Jahr wieder dabei sind, bei Sieg ist es eh klar (siehe Liverpool letztes Jahr). Sitzen in der UEFA eigentlich nur Italiener.

Wobei ich natürlich nicht weiß, wessen sich Kahn und Lucio schuldig gemacht haben sollen. Wenn sie wirklich abartig über die Stränge geschlagen haben, dann o.k., aber dennoch bleibt ein fader Beigeschmack bei dem Ganzen. Bei v.Bommel ist die Sache auch schon misteriös. Zwar war diese kindische Aktion tatsächlich überflüssig, aber eigentlich noch nicht wirklich gelbwürdig. Und dazu hat er laut UEFA gegen seine Bewährungsauflagen verstossen (oder wie sie das sonst nennen), was rechtlich schonmal sowieso fraglich ist und ansonsten ein absoluter Witz. Bei einer glatt roten Karte hätte man u.U. diskutieren können, aber in dem Fall... Ich kann bei den alten Männern im Kontrollgremium nur den Kopf schütteln. Aber vielleicht gibts jetzt schon die Rache der neuen Führung in der UEFA, die wir in Deutschland bzw. vom DFB bekanntlich nicht gerade unterstützt haben. Da fragt man sich, was wird noch alles kommen.

Nick Nameless
2007-03-20, 15:37:40
Zu den Mafia-Vorwürfen und dem ganzen Pi pa po: Kahn entschuldigt sich (http://www.kicker.de/fussball/chleague/startseite/artikel/363146/)

Metalmaniac
2007-03-21, 00:02:05
Zu den Mafia-Vorwürfen und dem ganzen Pi pa po: Kahn entschuldigt sich (http://www.kicker.de/fussball/chleague/startseite/artikel/363146/)

Und ist doch wohl daher absolut nachvollziehbar, sollte es so gewesen sein. Viele haben Probleme beim Wasserlassen, gerade wenn sie müssen o.ä.! Ist mir auch schon passiert bei einer Urinprobe beim Doc. Aber ich hatte dabei nie so eine Situation wie solche Sportler. Bin aber durchaus in der Lage, deren Nöte anzuerkennen, gerade im Bezug darauf, daß die anderen, die das Glück hatten, nicht zu dieser Probe ausgelost worden zu sein, schon entweder feiern oder in den Kreis ihrer Lieben zurückgekehrt sind. Und zu allem Übel prangert der Kontrolleur dann (wenn auch zu Recht) noch 'nen Formfehler an. Ich möchte Euch mal sehen in dieser Situation. Wer da nicht angepisst wäre, der muß wohl noch geboren werden, oder?

Man sollte da wohl schon auch seitens der UEFA Gnade vor Recht ergehen lassen. Eine angemessene Entschuldigung beider Sportler sollten wohl ausreichen, wenn es nicht öfter vorkommt (man könnte ja eine Bewährungsstrafe für zukünftige Dopingkontrollen für die beiden aussprechen :rolleyes: ), außerdem weiß man ja auch nicht, wie sich der Kontrolleur in dem Fall verhalten hat, also wie er sich gegeben hat. Vielleicht hat der sich auch äußerst provokativ in der Angelegenheit gegeben und damit erst das Fass zum Überlaufen (in dem Fall den Vulka(h)n zum brodeln ;) ) gebracht. Irgendwie wäre es für mich nach wie vor eine Farce, wenn durch solche Dinge massiv in sportliche Dinge eingegriffen würde. Die Verhältnismäßigkeit wäre komplett gestört meines Erachtens. Und dies schreibe ich wirklich unabhängig davon, daß es mal wieder zwei "meiner" Bayern betrifft. Selbst wenn es jetzt zwei Spieler von Milan betreffen würde, fände ich es als nicht-Fan dieser Mannschaft zwar amüsant in der Sache als solche, würde eine Bestrafung die jetzt im Raum steht aber ebenso vehement ablehnen.

Nick Nameless
2007-03-21, 01:11:21
Also erst einmal - das Wichtigste - bleibt festzuhalten, dass doch etwas vorgefallen ist. Die Verschwörungstheoretiker können also wieder einpacken.

Und ist doch wohl daher absolut nachvollziehbar, sollte es so gewesen sein. Viele haben Probleme beim Wasserlassen, gerade wenn sie müssen o.ä.! Ist mir auch schon passiert bei einer Urinprobe beim Doc. Aber ich hatte dabei nie so eine Situation wie solche Sportler. Bin aber durchaus in der Lage, deren Nöte anzuerkennen, gerade im Bezug darauf, daß die anderen, die das Glück hatten, nicht zu dieser Probe ausgelost worden zu sein, schon entweder feiern oder in den Kreis ihrer Lieben zurückgekehrt sind. Und zu allem Übel prangert der Kontrolleur dann (wenn auch zu Recht) noch 'nen Formfehler an. Ich möchte Euch mal sehen in dieser Situation. Wer da nicht angepisst wäre, der muß wohl noch geboren werden, oder?


Angepisst zu sein, ist verständlich, dann aber ausfallend zu werden, einfach daneben. Und die Gründe, die Kahn nennt, sind zwar alle "süß", aber wie gesagt, überhaupt kein Grund den Dopingarzt, der sich sicherlich auch einen schöneren Abend vorgestellt hat, als zwei Stunden auf Kahns Probe zu warten, dumm anzumachen. Mir tut schon fast eher der Arzt leid, weil er am Ende noch das A******** sein soll.


Wobei ich natürlich nicht weiß, wessen sich Kahn und Lucio schuldig gemacht haben sollen. Wenn sie wirklich abartig über die Stränge geschlagen haben, dann o.k., aber dennoch bleibt ein fader Beigeschmack bei dem Ganzen.


Also bei Kahn sollte ja jetzt wohl klar sein, sonst würde er sich nicht unaufgefordert vor der Fallbehandlung seitens der UEFA am Donnerstag - sogar öffentlich - entschuldigen.

Zur Strafe: Ich denke auch, die Entschuldigung, evt. eine kleine Geldstrafe, sollten genügen. Alles andere wäre überzogen.

Metalmaniac
2007-03-21, 01:37:16
Also bei Kahn sollte ja jetzt wohl klar sein, sonst würde er sich nicht unaufgefordert vor der Fallbehandlung seitens der UEFA am Donnerstag - sogar öffentlich - entschuldigen.

Zur Strafe: Ich denke auch, die Entschuldigung, evt. eine kleine Geldstrafe, sollten genügen. Alles andere wäre überzogen.

Wobei entschuldigen doch wohl kein Akt ist. Das irgendwas gewesen sein muß bestreitet doch wohl auch keiner. Aber nur weil Kahn sich (sogar wie Du explizit erwähnst :confused: ) öffentlich entschuldigt heißt eigentlich gar nichts bezogen auf die Schwere der Tat. Denn natürlich sitzt ein Doping-Kontrolleur der UEFA am längeren Hebel. Ob er einem berechtigt leid tun sollte kann ich nicht beurteilen, denn ich war nicht dabei (und Du übrigens auch nicht). Tendenziell spricht selbstverständlich vieles für die vorgegebene Opfer- und Täterrolle, aber grundsätzlich ist wohl keiner zu Schaden gekommen und sind dies alles erwachsene Männer und keine Ministranten.

P.S.: Eigentlich wird dem Thema schon zuviel der Ehre des Postens in diesem Thread zuteil. :rolleyes:

Gunaldo
2007-03-21, 09:50:33
Also erst einmal - das Wichtigste - bleibt festzuhalten, dass doch etwas vorgefallen ist. Die Verschwörungstheoretiker können also wieder einpacken.




die frage ist eben nur, ob man die ganze geschichte rund um die welt durch die presse schicken muss.
naja, ich hoffe mal auf ein nachvollziehbares und vernünftiges urteil der uefa.

Melbourne, FL
2007-03-21, 10:39:51
Ich als Werderaner würde auch sagen, dass eine Sperre in solch einem Fall wohl lächerlich wäre. Klar war das Verhalten von Olli Kahn sicher nicht ok, aber man muss mal irgendwie die Verhältnismäßigkeit wahren.

Alexander

Lord Nikon
2007-03-21, 13:00:33
Laut Bild wird Strafe für Bommel auf nur ein Spiel reduziert.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=1567346.html

Nick Nameless
2007-03-21, 13:04:46
Aber nur weil Kahn sich (sogar wie Du explizit erwähnst :confused: ) öffentlich entschuldigt heißt eigentlich gar nichts bezogen auf die Schwere der Tat.


Natürlich besagt das nichts über die schwere der Tat. Wie du schon sagtest: Wir waren beide nicht dabei. Aber zumindest muss Kahn soweit gegangen sein, dass er sich/sein Berater wohler fühlt, die Sache schon vor der Behandlung durch die UEFA runterzufahren. Was will ich damit sagen: Man sollte davon absehen, für Kahns Verhalten Entschuldigungen gelten zu lassen. Sorry, aber für Kahns Gründe habe ich nichts übrig. Weil wie gesagt, letztendlich klingt es so, als ob nicht der Arzt der Betroffene ist, sondern wieder mal der arme Millionär. Reue höre ich aus dem Statement nur bedingt raus. Das stört mich am meisten an der Sache. Und, dass im Vorfeld Kahn schon von allem freigesprochen und die "anderen" als die Bösen abgestempelt wurden - Kindergarten, sorry.

P.S.: Eigentlich wird dem Thema schon zuviel der Ehre des Postens in diesem Thread zuteil. :rolleyes:


Sicherlich, ja, ich spiele hier quasi auch nur den Gegenpart. Mir ging es nur um die Mafia/Milan/Sonst-was-Vorwürfe hier und in dem anderen Thread, die ich total daneben fand. Man sollte abschließend einfach festhalten, dass die Bayern nicht schikaniert wurden, sondern das etwas war, was es jetzt aus der Welt zu schaffen gilt. Mehr natürlich auch nicht - man muss nicht aus 'ner Fliege einen Elefanten machen!

Ach so: Was war eigentlich mit Lucio? Mal gespannt, wann man darüber auch was erfährt.


die frage ist eben nur, ob man die ganze geschichte rund um die welt durch die presse schicken muss.


Tja, so ist das aber. Sowas gelangt immer an die Presse, ist doch völlig normal.

Nick Nameless
2007-03-21, 13:07:23
Laut Bild wird Strafe für Bommel auf nur ein Spiel reduziert.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=1567346.html


Na also, alles wird gut, liebe Bayern-Fans. Von irgendwelchen Verschwörungstheorien will ich jetzt nichts mehr hören. ;)

Ronny145
2007-03-22, 18:59:11
Na also, alles wird gut, liebe Bayern-Fans. Von irgendwelchen Verschwörungstheorien will ich jetzt nichts mehr hören. ;)


Naja: Uefa sperrt Kahn für Mailand-Spiel :rolleyes:


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,473403,00.html

Nick Nameless
2007-03-22, 19:19:07
Naja: Uefa sperrt Kahn für Mailand-Spiel :rolleyes:


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,473403,00.html


Tja, dann war sein Ausfall wohl ein bisschen heftiger, aber wir waren nicht dabei. Lucio wurde ja von einer Sperre verschont.

Frozone
2007-03-22, 19:31:32
Tja, dann war sein Ausfall wohl ein bisschen heftiger, aber wir waren nicht dabei. Lucio wurde ja von einer Sperre verschont.
Trotzdem ist es mehr als lächerlich und schon auffällig in welchen Partien soetwas immer aufgedeckt wird.
Naja egal der 2te Torhüter wirds schon richten, is ja nciht so das Kahn immer noch der Übertorhüter wie früher ist.

knallebumm
2007-03-22, 19:36:18
Vielleicht hats sogar den Effekt, daß sich der Rest der Mannschaft mehr reinhängt.

Melbourne, FL
2007-03-22, 19:47:14
Tja, dann war sein Ausfall wohl ein bisschen heftiger, aber wir waren nicht dabei. Lucio wurde ja von einer Sperre verschont.

Aber sind wir doch mal ehrlich...die Strafe wäre aus meiner Sicht höchstens dann gerechtfertigt, wenn er etwas rassistisches gesagt hätte...und für so dumm halte ich Kahn nicht. Sonst fangen wir bald an Spieler zu sperren, weil sie sich auf dem Weg zum Training nicht an das Tempolimit gehalten haben...

Alexander

Nick Nameless
2007-03-22, 19:58:14
Aber sind wir doch mal ehrlich...die Strafe wäre aus meiner Sicht höchstens dann gerechtfertigt, wenn er etwas rassistisches gesagt hätte...und für so dumm halte ich Kahn nicht. Sonst fangen wir bald an Spieler zu sperren, weil sie sich auf dem Weg zum Training nicht an das Tempolimit gehalten haben...

Alexander


Hä? Selbst wenn jemand richtig beleidigend geworden ist, kann man imo sperren. Aber wie gesagt, wir kennen den Wortlaut nicht, da ist es sowieso müßig jetzt hier darüber zu diskutieren, ob die Sperre überzogen oder gerechtfertigt ist. Ich dachte ja auch, dass es mit einer Entschuldigung und einer kleinen Geldstrafe getan wäre, aber wer weiß, was sich Kahn erlaubt hat. Er ist sicherlich kein Kind von Traurigkeit, ihm traue ich vieles zu. Und wie gesagt: Lucio ist ja ohne Spere und der Hälfte der Geldstrafe davon gekommen.

Melbourne, FL
2007-03-22, 21:25:02
Hä? Selbst wenn jemand richtig beleidigend geworden ist, kann man imo sperren.

Aber wieso? Ich kann doch niemandem vom Fußball ausschließen, nur weil er ein Arschloch ist. Wenn es danach ginge, gäbe es einige Bundesligisten mit massiven Personalsorgen... :biggrin:

Ist doch genau wie die Strafe/Ermittlung (weiss es nicht mehr genau) gegen Kloppo weil er im Eifer einmal während des Spiels "Idiot" zum Schiri gesagt hat. Das ist doch hirnrissig.

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass Grenzen nötig sind...aber ich finde sie werden zu früh gezogen. Das fängt bei Frings im Halbfinale gegen Italien an, geht über van Bommel in Madrid, jetzt Kahn gegen Mailand und auch Klopp gegen Cottbus. Klar gibt es in jedem Fall sicher eine Regel aber man muss auch mal etwas Fingerspitzengefühl haben.

Alexander

Ajax
2007-03-22, 21:34:07
Na also, alles wird gut, liebe Bayern-Fans. Von irgendwelchen Verschwörungstheorien will ich jetzt nichts mehr hören. ;)
Von mir nicht. Wer die CL gewinnen will, muss auch mit Ausfällen umgehen können. Aber im Ernst. Den Anspruch sollten die Bayern nicht haben. Aber uns geht der Arsch auf Grundeis, da Milan ein Angstgegner ist und solceh Ausfälle einfach nicht adequat ersetzt werden können. Gerade in der IV stehen die Bayern imho immer noch nicht sicher, im Zusammenhang mit dem Loch im offensiven Mittelfeld wird es so ganz ganz schwer.

Na ja, imho ist der Kahn selber schuld. Klar war er angenervt, aber die Regeln sind nun mal bekannt und er sollte wissen, dass sie auch für ihn gelten. Das trifft uns doch alle. Wer wurde ncoh nciht geblitzt oder beim Falschparken erwischt. Wir wissen alle, was das bedeutet... ;)

SergioDeRio
2007-03-22, 22:00:45
ist der kahn halt selber schuld wenn er gegenüber offiziellen so ausfallend wird.

ich mein schaut euch den klopp an der schreit im werder spiel dem schiedsrichter "ey, du idiot" über den platz zu und wird dafür sicherlich auch noch 1-2 spiele gesperrt und das ist vollkommen okay, niemand würd daraufhin den dfb beschimpfen. klopp ist zwar trainer repräsentiert aber ebenso den verein und sollte vorbild sein genauso wie ein aktiver spieler (kahn)

aber wenn sowas international passiert heißt es direkt verschwörung , mafia und die uefa ist ja geschmiert usw.

kommt nur mir so vor oder wird die uefa überkritisch betrachtet und jede entscheidung gegen die eigene mannschaft wird direkt als verschwörung dargestellt ?

damit meine ich nicht nur die fans sondern auch die pressestimmen vom betroffenen verein selber. kann der fc bayern nicht einfach mal eine entscheidung hinnehmen so wie es andere vereine machen.

kiwif
2007-03-22, 22:11:00
Vielleicht hats sogar den Effekt, daß sich der Rest der Mannschaft mehr reinhängt.


Sehe ich eigentlich ähnlich, die Sperre muss nicht umbedingt ein Nachteil für die Bayern sein,
wenn der Trainer geschickt ist, kann er seine Mannschaft mit der Sache bestimmt nochmal richtig heiß machen,
Und wenn der Rest der Truppe dann dementsprechend spielt, bekommt der Keeper eh nicht viel zu tun.

Metalmaniac
2007-03-22, 23:12:16
damit meine ich nicht nur die fans sondern auch die pressestimmen vom betroffenen verein selber. kann der fc bayern nicht einfach mal eine entscheidung hinnehmen so wie es andere vereine machen.

Wie bist Du denn drauf? :mad: Wie es andere Vereine machen... Da prügeln sich beispielsweise Spieler und Betreuer zweier hochdekorierter Mannschaften nach einem CL-Spiel, werden danach meines Erachtens nichtmal angemessen bestraft und legen dennoch Berufung gegen das Urteil ein, weil sie die Strafe zu hart finden. Und das, wo in dem Land des einen betroffenen Clubs ansonsten die Fans massiv aufeinander und gegen die Sicherheitskräfte losgehen, da sollten doch wenigstens die Spieler gerade Vorbildcharakter einnehmen. Dieses dämliche Bayern-Gebashe muß in dem Fall echt nicht sein. Es gibt mit Sicherheit keinen Verein, der sich dies so ohne weiteres gefallen lassen, so eine Strafe unkommentiert über sich ergehen lassen würde. Der nächste Gegner Milan gehörte meinem Rechtsempfinden nach beispielsweise diese Saison gar nicht in die CL. Zum einen, weil sie massiv viele Regeln gebrochen haben, zum anderen, weil sie solange geklagt haben, bis sie nur gerade soviele Punkte in der letzten Saison abgezogen bekamen, daß sie sogar noch an der CL-Quali teilnehmen konnten als Vierter. Und als die UEFA über einen Ausschluß nachdachte, haben die Anwälte Milans schonmal vorab Drohgebärden in Form von Verteidigungsdossiers zur UEFA-Zentrale geschickt, daß die Milan "unter Vorbehalt" :rolleyes: doch zuließen. Aber nein, nur Bayern akzeptiert keine Strafen.
Lol³

SergioDeRio
2007-03-23, 01:30:39
Wie bist Du denn drauf? :mad: Wie es andere Vereine machen... Da prügeln sich beispielsweise Spieler und Betreuer zweier hochdekorierter Mannschaften nach einem CL-Spiel, werden danach meines Erachtens nichtmal angemessen bestraft und legen dennoch Berufung gegen das Urteil ein, weil sie die Strafe zu hart finden. Und das, wo in dem Land des einen betroffenen Clubs ansonsten die Fans massiv aufeinander und gegen die Sicherheitskräfte losgehen, da sollten doch wenigstens die Spieler gerade Vorbildcharakter einnehmen. Dieses dämliche Bayern-Gebashe muß in dem Fall echt nicht sein. Es gibt mit Sicherheit keinen Verein, der sich dies so ohne weiteres gefallen lassen, so eine Strafe unkommentiert über sich ergehen lassen würde. Der nächste Gegner Milan gehörte meinem Rechtsempfinden nach beispielsweise diese Saison gar nicht in die CL. Zum einen, weil sie massiv viele Regeln gebrochen haben, zum anderen, weil sie solange geklagt haben, bis sie nur gerade soviele Punkte in der letzten Saison abgezogen bekamen, daß sie sogar noch an der CL-Quali teilnehmen konnten als Vierter. Und als die UEFA über einen Ausschluß nachdachte, haben die Anwälte Milans schonmal vorab Drohgebärden in Form von Verteidigungsdossiers zur UEFA-Zentrale geschickt, daß die Milan "unter Vorbehalt" :rolleyes: doch zuließen. Aber nein, nur Bayern akzeptiert keine Strafen.
Lol³

7 Monate sperre für einen fausstschlag und 2-8 spiele sperre für mehrere spieler von beiden vereinen die zum größten teil nur an einer rudelbildung mit rumgeschubse beteiligt waren ist sicherlich nicht zu lasch. bis zum faustschlag von navarro (valencia) war nach dem spiel nicht mehr geschehen als eine rudelbildungen. erst durch dessen faustschlag ist die situation eskaliert. daher ist es richtig das er die höchste strafe erhalten hat.

bis auf den faustschlag und die versuchete blutgrätsche von cordoba am flüchtenden navarro, haben die anderen spieler nichts außer rudelbildung verbrochen. und für rudelbildung sperren von mehreren spielen zu vergeben ist schon überzogen, dass die vereine da einspruch einlegen ist verständlich.

im übrigen versteh ich nicht warum nun wieder mit milans teilnahme an der cl arguementiert wird. was hat bitte die teilnahme von milan an der cl mit der strafe gegen kahn oder den geschehnissen in valencia zu tun :confused:

Metalmaniac
2007-03-23, 02:11:11
7 Monate sperre für einen fausstschlag und 2-8 spiele sperre für mehrere spieler von beiden vereinen die zum größten teil nur an einer rudelbildung mit rumgeschubse beteiligt waren ist sicherlich nicht zu lasch. bis zum faustschlag von navarro (valencia) war nach dem spiel nicht mehr geschehen als eine rudelbildungen. erst durch dessen faustschlag ist die situation eskaliert. daher ist es richtig das er die höchste strafe erhalten hat.

bis auf den faustschlag und die versuchete blutgrätsche von cordoba am flüchtenden navarro, haben die anderen spieler nichts außer rudelbildung verbrochen. und für rudelbildung sperren von mehreren spielen zu vergeben ist schon überzogen, dass die vereine da einspruch einlegen ist verständlich.


Hätte nicht gedacht daß es Leute gibt, die diese Sache so verharmlosen. Respekt ;) Es gab Fernsehbilder (wohl auch welche, die wir nichtmal zu sehen bekamen), es gab seitenlange Berichte offizieller und beteiligter Personen sowie auch des Schiris W. Stark, zudem ging es im Kabinentrackt noch massiv eine ganze Weile weiter.
Dabei wars nur ein Kaffeekränzchen, wie kann die UEFA nur solch eine Spaßbremse sein, also wirklich. Der geneigte jugendliche Fußballfan würde so gerne auch solch einen Spaß wie seine Vorbilder haben.:redface:

SergioDeRio
2007-03-23, 02:37:51
brauchst das ganze nicht ins lächerliche ziehen nach den offiziellen bildern stachen nunmal nur die 2 aktionen der beiden spieler heraus der rest war nur eine rudelbildung die du bei jedem kreisligaspiel oder auch vieleicht am nächsten bundesligawochenende zu sehen bekommst. damit will ich das ganze nicht schönreden aber es ist in jedem fall nichts was sperren von mehreren spielen zur folge haben sollte.
spieler die nur im gerangel verwickelt waren und zum teil nur versucht haben die streithähne auseinander zu halten so zu bestrafen ist in jedem fall nicht richtig.

CrazyHorse
2007-03-23, 11:20:43
Diese Rudelbildung war aber eine Spur krasser, die hatten alle schon dieses Brennen in den Augen (so wie Stefan Raab, als er von Regina Halmich vermöbelt wurde). Das war nicht dieses provozierende Rumgeschubse wie man es schon ein paar mal in der Bundesliga gesehen hat, da lag wirklicher Hass in der Luft. Und es hat niemand ernsthaft gegen seine eigenen Mannschaftskollegen interveniert.

Das war eben eine "Liga höher". ;-)

Whigga
2007-03-23, 12:22:36
Was hier einige Leute für Ansichten vertreten treibt mir Tränen in die Augen. Nach der Hetzjagd gegen die Schweizer Spieler in der Türkei ist diese harmlose kleine rudelbildung das schlimmste, was in der vergangenen Zeit passiert ist.

Und von einer Rudelbildung zu sprechen ist lächerlich. Entweder du ignorierst den Vorfall komplett oder hast eine verschobene Wahrnehmung. Die Spieler sind da reihenweise ausgetickt und sind wild aufeinander losgegangen. Angefangen mit den Rangeleien (allein das ist schon deutlich mehr als "nur" Rudelbildung) nach dem Spiel. Der Faustschlag war der Höhepunkt, welche dazu geführt hat, dass die Lage komplett eskalierte. Wenn dort Spieler mit aller Gewalt versuchen gegen Sicherheitskräfte anzugehen um lange nach dem Spiel die Kabine der anderen Mannschaft zu stürmen, ist mir schleierhaft wie man von harmloser Rudelbildung sprechen kann.

Die schwierigen Probleme des Fußballs mit eskalierender Gewalt sind mehr denn je in Italien aktuell. Wie kann es dann sein, dass gerade eine Mannschaft aus dem Land solch eine Aktion liefert? Wie kann es sein, dass die Gewinner so ein Durcheinander anheizen und in Gang setzen. Das ist ein wirklich Skandal, dass die Profis sich auf dem Platz prügeln!!

Und dann soll Kahn durch Äußerungen, die nichtmal geklärt sind, gerechtfertigt für ein Spiel gesperrt werden? Sag mal, was ist denn bei dir los? Bayern-Hass über alles, oder wie?
Tut mir leid, aber anders kann ich mir die Ansicht mancher Leute nicht erklären. Wenn man Probleme mit dem Wasserlassen hat, das 4 Spiele hintereinander machen muss und dann nach dem Sieg nicht zur feiernden Mannschaft kann und zur Familie, der man versprochen hat schnell zu kommen. Ja, wenn man dann endlich nach 2 stunden in den becher pissen kann und der Doc dann ankommt, und meint er hat nicht hingeguckt die müssen nochmal. Wenn der "Trottel" es also nicht schafft seine einzige Pflicht, anderen beim Pissen über die Schulter zu gucken, zu erfüllen. Dann soll es nicht verständlich sein, wenn man seinen Frust artikuliert?

Eigentlich müsste die Zumuntung des Docs bestraft werden und nicht die verständliche Reaktion von Kahn. Was soll er denn gesagt haben? Glaubt ihr er hat seine Mutter als dreckige Hure bezeichnet oder was? Der wird ihm sicherlich seine Meinung gegalgt haben und ihm unter die Nase gerieben haben, dass er es nichtmal fertig gebracht hat hinzugucken. Und dafür ein Spiel Sperre? Das ist eine Farce.

Zudem hat Kahn sich öffentlich entschuldigt, das ist schon eine bemerkenswerte Geste.

Die UEFA hat sich mit den entscheidungen um Milan, und um Bayern (ganze drei Verfahren in den letzten Wochen - gegen Schlüsselspieler, wo es doch gegen das große Madrid und das korrupte Milan geht) lächerlich gemacht. Da stimmt es hinten und vorne nicht was die veranstalten.

Und ja ich sehe das als Bayern fan sehr extrem, das ändert aber nichts an der berechtigten Kritik dieser Entscheidungen! Kahn ist nunmal ein wesentlicher Charakter, der für die Mannschaft gerade gegen große Mannschaften sehr wichtig ist.

So my 25608534 cents.

Nick Nameless
2007-03-23, 13:07:53
Und dann soll Kahn durch Äußerungen, die nichtmal geklärt sind, gerechtfertigt für ein Spiel gesperrt werden? Sag mal, was ist denn bei dir los? Bayern-Hass über alles, oder wie?
Tut mir leid, aber anders kann ich mir die Ansicht mancher Leute nicht erklären. Wenn man Probleme mit dem Wasserlassen hat, das 4 Spiele hintereinander machen muss und dann nach dem Sieg nicht zur feiernden Mannschaft kann und zur Familie, der man versprochen hat schnell zu kommen. Ja, wenn man dann endlich nach 2 stunden in den becher pissen kann und der Doc dann ankommt, und meint er hat nicht hingeguckt die müssen nochmal. Wenn der "Trottel" es also nicht schafft seine einzige Pflicht, anderen beim Pissen über die Schulter zu gucken, zu erfüllen. Dann soll es nicht verständlich sein, wenn man seinen Frust artikuliert?

Eigentlich müsste die Zumuntung des Docs bestraft werden und nicht die verständliche Reaktion von Kahn. Was soll er denn gesagt haben? Glaubt ihr er hat seine Mutter als dreckige Hure bezeichnet oder was? Der wird ihm sicherlich seine Meinung gegalgt haben und ihm unter die Nase gerieben haben, dass er es nichtmal fertig gebracht hat hinzugucken. Und dafür ein Spiel Sperre? Das ist eine Farce.


Meistens sind wir ja einer Meinung, aber hier - da muss ich mich leider wiederholen - wird mir schlecht. Warum muss man als Bayern-Fan die Täter-/Opferrolle verdrehen, gottverdammt? Kann man nicht mal akzeptieren, dass der geliebte Star was falsch gemacht hat? Du weißt weder welche Worte gefallen sind, noch weißt du, wie der Ablauf der Probe war. Wir wissen nur, dass Kahn schon vor Verhandlung den Weg in die Öffentlichkeit gesucht hat, was dafür zeugt, dass da etwas nicht ganz sauber abgelaufen ist. Warum soll jetzt der Arzt das Arschloch sein? Der hat sicherlich nicht zwei Stunden auf seinem Stühlchen gehockt und gewartet bis Herr Kahn kann. Als Kahn die "Tat" vollbrachte, war der Arzt vielleicht gar nicht im Raum oder sonst was - wie gesagt, wir wissen es nicht! Und diese blöden Ausreden mit dem Druck, der jede Sekunde auf so einem armen Fußballer lastet, die Familie die wartet, oh man. Da ruft man die Dame halt an, sagt, hör mal zu, ich kann mal wieder nicht, das wird länger dauern, fahr' nach Hause. Boah, echt, aus so 'nem Scheiß ein Staatsdrama machen und dann noch Mitleid suchen.

Schroeder
2007-03-23, 13:14:45
Nick, warte mal, wenn du selbst sagst, dass wir nicht wissen, was vorgefallen ist, kannst du genausowenig ausschließen, dass hier aus einer Mücke ein Elephant gemacht wurde, wie du "uns" Bayern-Fans vorwirfst, wir sollten nicht ausschließen, dass Kahn schlicht Mist gebaut hat.

Egal was war, mit dem ganzen Hintergrund, haben die Entscheidungen einfach einen faden Beigeschmack. Kann mir einer erzählen was er will, der AC, oder irgendwelche "Vertreter" vom AC hatten/haben da ihre Finger im Spiel, von mir aus ist Kahn ausgetickt, aber so einen Schwachsinn ihn deswegen für ein Spiel zu sperren. Wetten, dass er nicht der erste war, und auch nicht der letzte sein wird?

Irgendwo hörts auf. Wie schon erwähnt wurde, wollen wir dann noch anfangen, die Spieler zu sperren weil sie ihren Ferrari im Parkverbot abstellen?

Hört doch auf.

Nick Nameless
2007-03-23, 13:29:38
Nick, warte mal, wenn du selbst sagst, dass wir nicht wissen, was vorgefallen ist, kannst du genausowenig ausschließen, dass hier aus einer Mücke ein Elephant gemacht wurde, wie du "uns" Bayern-Fans vorwirfst, wir sollten nicht ausschließen, dass Kahn schlicht Mist gebaut hat.


Er hat sich unaufgefordert zwei Tage vor dem Prozess über die Öffentlichkeit entschuldigt. Also wenn es nur 'ne Mücke war, würde ich so eine Reaktion nicht unbedingt erwarten, aber ok. Schließlich hat sich Lucio anscheindend nicht in der Pflicht gefühlt, hier irgendwas schon vorher zu begradigen - und hat sich weder entschuldigt, noch bekam er 'ne Sperre aufgedrückt. Aber du hast natürlich Recht, Fakt ist: wir kennen die Abläufe nicht. Mich nervt's nur, dass so gut wieder jeder Bayern-Fan (exklusive Ajax) die Tatsachen verdrehen will und den FCB als großes Opfer sieht - so kommt's mir jedenfalls vor.

Whigga
2007-03-23, 13:33:54
Dass Kahn Mist gebaut hat steht außer Frage. Aber es geht eben auch um die Umstände unter welchen er ausgetickt ist und vor allem darum was er gemacht hat. Wie gesagt ist er nur aufbrausend geworden. Inwiefern das überhaupt beleidigend war steht ja nirgends.

Unter diesem Blickpunkt steht diese Strafe in keinerlei Relation zu anderen Strafen. Allgemein ist dieses Verhalten falsch gewesen, aber dafür eine Sperre zu verhängen geht zu weit. Das sind Bereiche (über 2std. nach dem Spiel, das muss man sich mal reinziehen) die man nicht ernsthaft auch noch für eine Sperre ranziehen kann. Sonst ist es wirklich irgendwann soweit, dass man Ärger bekommt wenn man nachm Spiel zu schnell fährt oder was auch immer.

Die UEFA geht hier einfach zu weit und in Kombination mit den Vorfällen zu vBommel, und dass es auch Lucio getroffen hat ist der Unmut nunmal sehr groß. Eine Geldstrafe wie bei Lucio ist das einzig angemessen, da sein Verhalten nunmal nicht korrekt war. Aber mehr ist einfach nicht zu vertreten.

Grüße

Schroeder
2007-03-23, 13:40:31
Er hat sich unaufgefordert zwei Tage vor dem Prozess über die Öffentlichkeit entschuldigt. Also wenn es nur 'ne Mücke war, würde ich so eine Reaktion nicht unbedingt erwarten, aber ok. Schließlich hat sich Lucio anscheindend nicht in der Pflicht gefühlt, hier irgendwas schon vorher zu begradigen - und hat sich weder entschuldigt, noch bekam er 'ne Sperre aufgedrückt. Aber du hast natürlich Recht, Fakt ist: wir kennen die Abläufe nicht. Mich nervt's nur, dass so gut wieder jeder Bayern-Fan (exklusive Ajax) die Tatsachen verdrehen will und den FCB als großes Opfer sieht - so kommt's mir jedenfalls vor.
Wie soll man es denn sonst sehen?

Wenn ich einen "Offiziellen" in meinem Leben beleidige/anschnautze/what-ever, was kriege ich da? Mit aller Wahrscheinlichkeit 'ne Geldstrafe und das wars. Evtl. noch 'ne hübsche Anzeige. Aber werde ich in meinem Beruf gesperrt? Darf ich die nächsten 2 Wochen nicht auf Arbeit gehen? Also bitte.

Der Vergleich mag hinken, aber sinngemäß ist es so, und zeigt mir noch mehr wie schwachsinng eine solche Entscheidung ist. Ich könnte das verstehen, wenn er die Dopingprobe verweigert hätte, aber das ist ja nicht mal der Fall.

Nick Nameless
2007-03-23, 13:58:21
Wie soll man es denn sonst sehen?

Wenn ich einen "Offiziellen" in meinem Leben beleidige/anschnautze/what-ever, was kriege ich da? Mit aller Wahrscheinlichkeit 'ne Geldstrafe und das wars. Evtl. noch 'ne hübsche Anzeige. Aber werde ich in meinem Beruf gesperrt? Darf ich die nächsten 2 Wochen nicht auf Arbeit gehen? Also bitte.

Der Vergleich mag hinken, aber sinngemäß ist es so, und zeigt mir noch mehr wie schwachsinng eine solche Entscheidung ist. Ich könnte das verstehen, wenn er die Dopingprobe verweigert hätte, aber das ist ja nicht mal der Fall.


Da gehen dann halt die Meinungen auseinander. Genauso wie man Spieler sperren kann, die sich nach Schlusspfiff prügeln oder anders ausfällig werden, kann man imo auch einen Spieler sperren, der sich später gegenüber dem Dopingarzt krass falsch verhalten hat. Aber lassen wir's.... wir drehen uns nur im Kreis.

Gunaldo
2007-03-23, 15:10:56
.... wir drehen uns nur im Kreis.

so siehts aus!

es bleibt halt die frage welche vergehen zur sperre führen können.
mMn hat die uefa in dieser frage falsch reagiert.

edit: sry, verbessert

DrumDub
2007-03-23, 16:12:08
mMn hat die fifa in dieser frage falsch reagiert. uefa ;)

Metalmaniac
2007-03-23, 19:08:25
Er hat sich unaufgefordert zwei Tage vor dem Prozess über die Öffentlichkeit entschuldigt.

Habe ich was verpasst? Ich habe einige Male in letzter Zeit Berichte darüber gesehen, aber daß er sich über die Öffentlichkeit entschuldigt hat, habe ich nicht gesehen. Mir ist nur bekannt, daß Bayern gegenüber der Presse hat verlauten lassen, daß er sich entschuldigt habe. Wenn er jetzt a la Daum eine Pressekonferenz im großen Rahmen irgendwo gegeben hätte, um sich für seine ach so großen Verfehlungen in diesem Fall zu entschuldigen, ja dann wäre Dein Argument zwingend, aber so wars wohl eher nicht.

Eben haben sie den Kontrolleur interviewt und er hat lediglich behauptet, daß sich Kahn ungebührlich benommen hätte, gab aber auch zu, daß er schon zwei Stunden auf das Wasserlassen Kahns gewartet hatte, um dann im entscheidenden Moment eben nicht anwesend gewesen zu sein, was einen Formfehler darstellt. Dumm gelaufen, wenns nicht so traurig wäre könnte man ernsthaft darüber lachen.

ollix
2007-03-23, 19:19:58
Kann nicht, wer, ob beide oder auch keiner Schulden haben, beurteilen, da man zuviel nicht weiß. Vielleicht ist die Sperre berechtigt, vielleicht auch nicht. Es sollte nur nicht soweit kommen, daß Spieler mal gesperrt werden, wenn sie vor dem Stadion im Halteverbot geparkt haben.

Mittlerweile wurde Ivan Klasnic auch versteckt eine neue Niere verpflanzt. Das ist inzwischen eine Woche her und der Körper hat die neue Niere angenommen. :)
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10396

Nick Nameless
2007-03-23, 19:35:35
Habe ich was verpasst? Ich habe einige Male in letzter Zeit Berichte darüber gesehen, aber daß er sich über die Öffentlichkeit entschuldigt hat, habe ich nicht gesehen. Mir ist nur bekannt, daß Bayern gegenüber der Presse hat verlauten lassen, daß er sich entschuldigt habe. Wenn er jetzt a la Daum eine Pressekonferenz im großen Rahmen irgendwo gegeben hätte, um sich für seine ach so großen Verfehlungen in diesem Fall zu entschuldigen, ja dann wäre Dein Argument zwingend, aber so wars wohl eher nicht.


Gut, aber das ist jetzt wirklich mein letzter Post dazu - aus dem Kicker-Artikel (http://www.kicker.de/fussball/chleague/startseite/artikel/363146/), den ich eine Seite vorher gepostet habe:

Oliver Kahn hat gestanden. "Es tut mir leid, es war nicht okay", sagte der Schlussmann der Münchner Bayern am Mittwoch in Bezug auf die so genannte Pinkelaffäre. "Ich möchte mich beim Dopingarzt entschuldigen."


Das ist für mich über die Presse/Öffentlichkeit entschuldigt.

Ajax
2007-03-23, 19:39:16
Menno! DIe CL besteht nicht nur aus Olli Kahn. ;(
Ich mag ihn ja wirklich sehr, aber langsam ist gut. Er steht nun eben nicht im Tor. Dafür kommt Rensing rein. Aus.

Ich persönlich gehe sowieso nicht davon aus, dass sie weiterkommen. Rein sportlich werden sie es nicht schaffen. Und am grünen Tisch...

Nein, man sollte sich sein letztes bischen Stolz bewahren und als fairer Sportsmann vom Platz gehen. Mag sein, dass das die Italiener anders sehen, aber "mia san eben mia, und koane Italiener"... ;)

Muselbert
2007-03-26, 15:17:11
Der Doping-Arzt hat jetzt Licht in die Sache gebracht... Kahn hat seinen vollen Pissbecher ins Klo gedonnert und dadurch auch Unterlagen versaut ;D
http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/594770.html

Metalmaniac
2007-03-26, 20:30:52
Aber gesperrt worden ist er nicht deshalb, sondern weil er entgegen dem Reglement vor der Dopingprobe erst unter die Dusche gegangen ist. Das war nach Paragraph "Haste nicht gesehen" nicht o.k.!

Metalmaniac
2007-03-29, 17:28:15
Bayern hat gerade seinen Einspruch gegen das Urteil zurückgezogen damit ihre Konzentration voll und ganz den nächsten beiden wichtigen Spielen gewidmet ist, da das Berufungsurteil gegen Kahn erst einen Tag vor dem CL-Spiel gegen Mailand gefallen wäre und man damit keine Ruhe in den nächsten Tagen gehabt hätte. So ists nun klar, daß Rensing im Tor stehen wird im Hinspiel. Schade zwar, aber irgendwie einleuchtend. Eine konzentrierte Vorbereitung wäre aufgrund der Unsicherheit, wer letztlich am Dienstag im Tor stehen würde, nicht ohne weiteres möglich gewesen. So hat man Planungssicherheit und auch Rensing kann sich langsam drauf einstellen.

Peleus1
2007-03-29, 18:21:04
Menno! DIe CL besteht nicht nur aus Olli Kahn. ;(
Ich mag ihn ja wirklich sehr, aber langsam ist gut. Er steht nun eben nicht im Tor. Dafür kommt Rensing rein. Aus.

Ich persönlich gehe sowieso nicht davon aus, dass sie weiterkommen. Rein sportlich werden sie es nicht schaffen. Und am grünen Tisch...

Nein, man sollte sich sein letztes bischen Stolz bewahren und als fairer Sportsmann vom Platz gehen. Mag sein, dass das die Italiener anders sehen, aber "mia san eben mia, und koane Italiener"... ;)
Milan mal spielen gesehen hat?
Das sollte Bayern eigentl. locker gewinnen, wäre irgendwo komisch wenn nicht.

Metalmaniac
2007-03-29, 20:04:47
Milan mal spielen gesehen hat?
Das sollte Bayern eigentl. locker gewinnen, wäre irgendwo komisch wenn nicht.

Was hat das damit zu tun, wie sie in dieser Saison spielen? Abgesehen davon, das jedes Spiel erstmal gespielt werden muß und, man höre und staune :wink: , bei Null anfängt, hat das eine mit dem anderen nun rein gar nichts zu tun. Sie haben in der Meisterschaft in erster Linie Motivationsprobleme, was verständlich ist nach dem Punktabzug, den sie mit in die Serie gebracht haben. Dementsprechend ist die CL ihre einzige Chance auf einen Titel oder überhaupt etwas Reputation diese Saison. Deshalb kann man mitnichten wegen ihrer Leistung in der nationalen Meisterschaft auf das kommende im Eurocup schließen. Die Mannschaft ist von der Besetzung immer noch hervorragend, im Abwehrbereich (vor allem dort) vielleicht etwas älter, aber Erfahrung zählt ja nun auch noch ein bißchen. Ein Selbstgänger wird das für Bayern jedenfalls nicht. Wenn sie mit der Einstellung in die Spiele gehen, wie sie hier manchmal gegenüber Milan an den Tag gelegt wird, dann wirds ein böses Erwachen geben.

Also ich wehre mich entschieden gegen eine Geringschätzung der Mailänder, sie haben sicher nicht die ganz große Klasse der vergangenen Jahre, aber es wird trotzdem 'ne heiße Kiste und ich schätze die Chancen auf nahezu fifty-fifty mit allerhöchstens minimalen Vorteilen für Bayern, aufgrund des Selbstbewußtseins des Weiterkommens gegen Real. Sollten sie aber Samstag gegen Schalke verlieren, wäre dieser Vorteil sowieso verpufft im Nirwana!

jasihasi
2007-04-02, 12:08:29
Also, wie ist das, diese Woche kein Viertelfinale im TV?
:(

Tomi
2007-04-02, 12:23:47
CL? Da gibt es jedenfalls beide Bayern Spiele nicht im dt. FreeTV.

UEFA Cup gibt es nur Werder im FreeTV. Leverkusen im PayTV.

Peleus1
2007-04-02, 12:36:04
Was hat das damit zu tun, wie sie in dieser Saison spielen? Abgesehen davon, das jedes Spiel erstmal gespielt werden muß und, man höre und staune :wink: , bei Null anfängt, hat das eine mit dem anderen nun rein gar nichts zu tun. Sie haben in der Meisterschaft in erster Linie Motivationsprobleme, was verständlich ist nach dem Punktabzug, den sie mit in die Serie gebracht haben. Dementsprechend ist die CL ihre einzige Chance auf einen Titel oder überhaupt etwas Reputation diese Saison. Deshalb kann man mitnichten wegen ihrer Leistung in der nationalen Meisterschaft auf das kommende im Eurocup schließen. Die Mannschaft ist von der Besetzung immer noch hervorragend, im Abwehrbereich (vor allem dort) vielleicht etwas älter, aber Erfahrung zählt ja nun auch noch ein bißchen. Ein Selbstgänger wird das für Bayern jedenfalls nicht. Wenn sie mit der Einstellung in die Spiele gehen, wie sie hier manchmal gegenüber Milan an den Tag gelegt wird, dann wirds ein böses Erwachen geben.

Also ich wehre mich entschieden gegen eine Geringschätzung der Mailänder, sie haben sicher nicht die ganz große Klasse der vergangenen Jahre, aber es wird trotzdem 'ne heiße Kiste und ich schätze die Chancen auf nahezu fifty-fifty mit allerhöchstens minimalen Vorteilen für Bayern, aufgrund des Selbstbewußtseins des Weiterkommens gegen Real. Sollten sie aber Samstag gegen Schalke verlieren, wäre dieser Vorteil sowieso verpufft im Nirwana!
Bayern hat gewonnen :)
Ich glaube Milan ist schaffbar.

MarcWessels
2007-04-02, 17:48:07
Also jetzt nochmal ein paar deutliche Fragen an die Fußballexperten hier, da ich mich, was die CL angeht, nun wirklich überhaupt nicht auskenne:

Treten beide Mannschaften in Bestbesetzung an? Bezieht man alles mit ein, welche Mannschaft wird dann höchstwahrscheinlich gewinnen?

hmx
2007-04-02, 18:21:43
Also jetzt nochmal ein paar deutliche Fragen an die Fußballexperten hier, da ich mich, was die CL angeht, nun wirklich überhaupt nicht auskenne:

Treten beide Mannschaften in Bestbesetzung an? Bezieht man alles mit ein, welche Mannschaft wird dann höchstwahrscheinlich gewinnen?


Lässt sich schwer sagen. Bayern wird mit Ausnahme von Hargreaves in Bestbesetzung antreten. Bei Milan fehlt Maldini und sie sind zur Zeit nicht in Bester Verfassung. Spielt Bayern sehr gut wie gegen Schalke dann stehen die Chancen nahezu 50:50. Wenn sie jedoch so spielen wie in Frankfurt (insbesondere Auswärts) oder von der Chancenverwertung gegen Bremen dann haben sie kaum eine Chance weil Milan immer noch gut genug ist diese Fehler zu nutzen und weil die in der CL bisher, obwohl man immer wieder gesagt hat dass sie nicht das Top Team sind, es gerade so geschafft haben irgendwie durchzukommen. Die sind einfach eine Turniermannschaft.

Shadow316
2007-04-02, 20:29:47
Lässt sich schwer sagen. Bayern wird mit Ausnahme von Hargreaves in Bestbesetzung antreten.

Von Bestbesetzung würde ich nicht umbedingt sprechen, wenn man bedenkt, dass Kahn und vor Allem van Bommel im Hinspiel fehlen.

Trotzdem bin ich recht optimistisch, dass sich die Bayern eine gute Ausgangssituation fürs Rückspiel schaffen werden.

Ich sage Unentschieden 1:1.

Metalmaniac
2007-04-02, 20:34:03
Bayern wird mit Ausnahme von Hargreaves in Bestbesetzung antreten.


Auch wenn Kahn hier momentan einen schweren Stand hat, so gehört er dennoch zur Bestbesetzung und diese wird dadurch nicht erreicht, daß er eben bekanntlich gesperrt ist fürs Hinspiel. Und ebenso bekannt sollte sein, daß auch v.Bommel für dieses Spiel gesperrt ist. Das sind durchaus nicht zu unterschätzende Ausfälle im Hexenkessel San Siro! Hargreaves wiederum ist wohl dabei (aber dieser Fakt ist relativ frisch, weshalb Du dies nicht unbedingt wissen mußtest). Nachzulesen u.a. hier: http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2007/11377.php?fcb_sid=3af6a3a5fc4f9ca4da8d5807ada2b4d1

hmx
2007-04-02, 20:36:24
Auch wenn Kahn hier momentan einen schweren Stand hat, so gehört er dennoch zur Bestbesetzung und diese wird dadurch nicht erreicht, daß er eben bekanntlich gesperrt ist fürs Hinspiel. Und ebenso bekannt sollte sein, daß auch v.Bommel für dieses Spiel gesperrt ist. Das sind durchaus nicht zu unterschätzende Ausfälle im Hexenkessel San Siro! Hargreaves wiederum ist wohl dabei (aber dieser Fakt ist relativ frisch, weshalb Du dies nicht unbedingt wissen mußtest). Nachzulesen u.a. hier: http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2007/11377.php?fcb_sid=3af6a3a5fc4f9ca4da8d5807ada2b4d1

Oh, stimmt das hatte ich glat vergessen. Denn wird es natürlich schwer im San Siro.

Schroeder
2007-04-03, 11:55:40
Bleibt doch hier mal bitte beim Sportlichen. Für den ganzen TV-Mist gibts doch einen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350503).

Tidus
2007-04-03, 12:02:03
Allgemein sieht die Bilanz der Bayern gegen Milan bisher sehr schlecht aus:

Pokalsieger-Halbfinale 1968:
AC - FCB 2:0
FCB - AC 0:0

Meistercup-Halbfinale 1990:
AC - FCB 1:0
FCB - AC 2:1 n.V.

CL Gruppenphase 2002:
FCB - AC 1:2
AC - FCB 2:1

CL Achtelfinale 2006
FCB - AC 1:1
AC - FCB 4:1


Hoffen, wir, dass die Bayern dieses Mal mehr reißen können. :usad:

CompuJoe
2007-04-03, 20:39:24
Gleich gehts los.

mms://80.67.87.92/D/1991/22299/v0001/reflector:44240
Französischer Webstream (ist doch erlaubt?)

JohnMcClane
2007-04-03, 21:11:58
Gleich gehts los.

mms://80.67.87.92/D/1991/22299/v0001/reflector:44240
Französischer Webstream (ist doch erlaubt?)

danke für den link, du hast mir den abend gerettet!

Peleus1
2007-04-03, 21:29:54
danke für den link, du hast mir den abend gerettet!
Sicher?
Bayern liegt hinten :(

LovesuckZ
2007-04-03, 21:32:13
danke für den link, du hast mir den abend gerettet!

Für TVANTS in Englisch: tvants://www.tvants.com/tvants/?k=650ad03c7708ca6351cfded3775abcd6

JohnMcClane
2007-04-03, 21:34:25
Sicher?
Bayern liegt hinten :(

jo scheisse ne

Peleus1
2007-04-03, 21:36:47
jo scheisse ne
Bayern tut zu wenig. Liegt aber imo daran das aus dem zentralen Positionen keine Ideen kommen, da es keinen zentralen Offensivspieler gibt. Über die Flanken ist nicht immer richtig.

CompuJoe
2007-04-03, 21:41:44
Scholl muss rein.

In der Mitte geht mal Garnichts.

Peleus1
2007-04-03, 21:43:10
Scholl muss rein.

In der Mitte geht mal Garnichts.
Ich glaube nicht das Scholl der richtige Mann ist. Hargreaves würde, offensiver angesetzt, schon reichen.

Nick Nameless
2007-04-03, 21:44:12
Tja, nimmt leider seinen erwarteten Lauf. Besonders schade ist es, weil Milan auf mich jetzt auch nicht so einen bärenstarken Eindruck macht. Schade, aber mal gucken, vielleicht geht ja noch irgendwas irgendwie in der zweiten Halbzeit. ;(