PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc TEIL 2


Seiten : 1 [2] 3 4

Ganon
2006-09-22, 14:36:55
Nur noch Infos von mir, sonst nix:

Weiß nicht ob es schon mal war (da schon älter) aber:

http://www.nintendo-lan.de/News_Viewer_Home.110.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=662&tx_ttnews=5

Metroid Prime 3

Während auf der E3 sich noch viele über die gewöhnungsbedürftige Steuerung inklusive der zu langsamen Rotation um die eigene Achse beschwerten, sind diese Probleme nun beseitigt [b]wurden, in dem man eine PC-Maus ähnliche Steuerung eingebaut hat. D.h., wenn man den Cursor, sprich das Fadenkreuz der Waffe bewegt, dann dreht sich auch automatisch die Kamera mit.

Voidhawk
2006-09-22, 14:41:11
oha, das hört sich gut an. Darauf hab ich gewartet das die das einbauen, habs mir die ganze Zeit zu umständlich vorgestellt (und vor allem zu langsam) sich zu drehen wenn man den Cursor frei auf dem gerade sichtbaren Schrim bewegen kann.

Auf dem PC klappts ja auch wunderbar wenn der Cursor bei Shootern immer in der Mitte ist.
Wenn man jetzt noch die Sensitivität ordentlich regeln kann sollte das doch gut spielbar sein :)

Mr.Fency Pants
2006-09-22, 14:43:57
@Ganon: ok, back to Topic, aber ein bisschen dreist finde ich das schon von dir wir was zu unterstellen und dann den Beweis schuldig zu bleiben.

Ganon
2006-09-22, 14:48:57
oha, das hört sich gut an. Darauf hab ich gewartet das die das einbauen, habs mir die ganze Zeit zu umständlich vorgestellt (und vor allem zu langsam) sich zu drehen wenn man den Cursor frei auf dem gerade sichtbaren Schrim bewegen kann.

Also ich hab eigentlich nur darauf gewartet bis es endlich mal gesagt wird. ;) Weil eigentlich war von vornerein klar das die Steuerung nicht wirklich Metroid-tauglich ist, wenn man sich mal die GameCube-Version anguckt. :D

Wenn man jetzt noch die Sensitivität ordentlich regeln kann sollte das doch gut spielbar sein :)

Soweit ich das verstanden habe kann man das sowieso.

Lightning
2006-09-22, 14:53:39
oha, das hört sich gut an. Darauf hab ich gewartet das die das einbauen, habs mir die ganze Zeit zu umständlich vorgestellt (und vor allem zu langsam) sich zu drehen wenn man den Cursor frei auf dem gerade sichtbaren Schrim bewegen kann.

Auf dem PC klappts ja auch wunderbar wenn der Cursor bei Shootern immer in der Mitte ist.
Wenn man jetzt noch die Sensitivität ordentlich regeln kann sollte das doch gut spielbar sein :)

Hm, aber wie wird man sich dann drehen können? Auf dem PC zeigt die Maus ja nicht direkt in die Richtung in die man schaut, zudem kann man sie neu ansetzen.

Ganon
2006-09-22, 14:59:17
Ich schätze mal, sobald man einen bestimmten Punkt überschritten hat, dreht man sich halt "weiter" ohne den Arm zu bewegen. Oder auf Knopfdruck, oder auf was auch immer :D Wird man sehen wenn man es wieder mal mit dieser Option auf einer Messe spielen darf ;)

edit
bzw. ist die Mausgeschwindigkeit bei PC-Ego-Shootern ja meist so das man ohne "neu ansetzen" mehr als ein mal komplett rum kommt. Ich denke das wird man hier ähnlich machen.

Drexel
2006-09-22, 15:18:40
*Hüstel*

Hier habe ich das Problem der Shooter Steuerung auch schonmal angesprochen und eine Lösung vorgeschalgen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4794973&postcount=146
:)

Ganon
2006-09-22, 15:20:57
Ist untergegangen, sry. ;)

Aber dein Vorschlag klingt auch gut. Der erste Teil ist ja jetzt so umgesetzt, aber beim Rest müssen wir einfach warten ^^

Ganon
2006-09-22, 16:35:39
Ganz interessante Unterhaltung zum Wii-Controller und wie er entstanden ist:

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v2_02.html&l=deDE

mobius
2006-09-22, 17:09:28
Während auf der E3 sich noch viele über die gewöhnungsbedürftige Steuerung inklusive der zu langsamen Rotation um die eigene Achse beschwerten, sind diese Probleme nun beseitigt wurden, in dem man eine PC-Maus ähnliche Steuerung eingebaut hat. D.h., wenn man den Cursor, sprich das Fadenkreuz der Waffe bewegt, dann dreht sich auch automatisch die Kamera mit.

Zu dieser neuen Steuerungsart gibt es nicht zufällig schon ein Video oder? Die letzten recht aktuellen Videos hatten noch die alte Steuerung. Für mich sah das schon gar nicht so schlimm aus, erinnerte halt an die bisherige MP Steuerung.

Bob the Builder
2006-09-22, 17:40:53
ich finde es schade das viele dem wii die schuld an den ''shitty far cry'' shots geben.
gebt ubi soft die schuld für den shice!:P

diesen lustigen artickel bitte lesen: http://www.somethingawful.com/index.php?a=4106
;D

kiss
2006-09-22, 18:04:28
Ganz interessante Unterhaltung zum Wii-Controller und wie er entstanden ist:

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v2_02.html&l=deDE

Den Artikel sollten sich alle durchlesen, vorallem die, die Interesse am Wii haben/hatten.



Ich finde das Gespräch Super Sympathisch und klärt endlich mal auf.

Es ist toll das sie kleinen Hobby Programmieren (talente) die chance geben, ihre Produkte im Shopping Kanal anzubieten.

Ich bin aufjedenfall der Meinung, das der Controller sehr genau sein wird, wie auch schon in vielen Videos gesagt wurde.

200 - 300 Signale pro Sekunde kann der Controller verarbeiten. :eek:

Was auch noch sehr angenehm ist, das der Wii nicht hochgefahren werden muss, da er immer "EINGESCHALTET" ist (Standby) Dann kann man sofort loslegen!

Das Wii-System macht im vollen Umfang von so genannter State-of-the-Art-Technologie Gebrauch (Hohe Leistung bei niedrigem Verbrauch)

Andere Systeme (Sehr hohe Leistung bei hohen Verbauch)

drexsack
2006-09-22, 18:23:38
Was auch noch sehr angenehm ist, das der Wii nicht hochgefahren werden muss, da er immer "EINGESCHALTET" ist (Standby) Dann kann man sofort loslegen!

Jau, wird der von den Stadtwerken gesponsort oder wie? Ne Konsole brauch doch eh max 5 Sekunden zum hochfahren, insofern ist das jetzt nicht so derbe [imo].

kiss
2006-09-22, 18:31:11
Jau, wird der von den Stadtwerken gesponsort oder wie? Ne Konsole brauch doch eh max 5 Sekunden zum hochfahren, insofern ist das jetzt nicht so derbe [imo].

Da hast du recht!

Aber du musst dir nicht jedesmal die Werbung bei einem Spielstart reinziehen die ungefähr 1 minute abläuft :wink:

Beim Wii kann man sofort loslegen :biggrin: *schätze ich* ;D

mobius
2006-09-22, 18:48:31
Aber du musst dir nicht jedesmal die Werbung bei einem Spielstart reinziehen die ungefähr 1 minute abläuft :wink:

Beim Wii kann man sofort loslegen :biggrin: *schätze ich* ;D

Was hat denn der Bootvorgang des Wii (der "fehlende") mit dem Spielstart zu tun? Die Werbung pflanzen die Firmen rein um Geld zu machen, ich glaube nicht das da Nintendo irgendwas zu gesagt hat.

Ganon
2006-09-22, 19:37:46
Was auch noch sehr angenehm ist, das der Wii nicht hochgefahren werden muss, da er immer "EINGESCHALTET" ist (Standby) Dann kann man sofort loslegen!

Was aber kein MUSS ist. ;)

Gast
2006-09-22, 19:51:01
ich finde es schade das viele dem wii die schuld an den ''shitty far cry'' shots geben.
gebt ubi soft die schuld für den shice!:P

diesen lustigen artickel bitte lesen: http://www.somethingawful.com/index.php?a=4106
;D

vielleicht ist auch die unübliche grafikhw schuld. die shaderfx kann man halt nicht einfach so vom pc runterziehen

Hellspawn
2006-09-22, 19:56:34
was ist mit dem versprechen, nichts mehr zu posten, kiss? hör bitte endlich auf, sachen zu behaupten, die du nicht wissen kannst.
btw. 200-300 signale pro sekunde my ass, wenns ne verzögerung gibt.

Klingone mit Klampfe
2006-09-22, 19:57:41
Was aber kein MUSS ist. ;)

Sag' das nicht zu früh, am Ende muss man wie bei der alten xBox Datum und Uhrzeit neu einstellen, wenn man den Netzschalter umlegt...

Hatake
2006-09-22, 20:01:56
was ist mit dem versprechen, nichts mehr zu posten, kiss? hör bitte endlich auf, sachen zu behaupten, die du nicht wissen kannst.
btw. 200-300 signale pro sekunde my ass, wenns ne verzögerung gibt.

Falls es bei spielen ne Verzögerung gibt -dann müssen sie von den Entwicklern halt noch gefixed werden, am Controller liegt es sicher nicht , da bei excite Truck,Zelda etc. ja alles gut funzt.

In welchen Spielen soll es denn diese verzögerungen geben?

Hellspawn
2006-09-22, 20:05:45
deswegen hab ich das wenn hervorgehoben, weil ich genausowenig weiss wie ihr. nur ihr brabbelt marketing blabla nach. ich kenne zumindest bis jetzt kein wireless gerät bei dem ich keine verzögerung bemerke. deswegen bin ich auch "kabel-fan" :)

Ganon
2006-09-22, 20:30:48
Die Befürchtung hatte ich am Anfang auch. Aber nachdem ich gelesen hatte das Sensoren zum Einsatz kommen die 200-300 Signale / Sekunde verarbeiten können, hat sich die Sorge eigentlich erledigt.

D.h. es kommen weit mehr Signale an, als überhaupt Bilder/Sekunde dargestellt werden. Von daher...

Stroganoff
2006-09-22, 21:23:49
Ich bin aufjedenfall der Meinung, das der Controller sehr genau sein wird, wie auch schon in vielen Videos gesagt wurde.

200 - 300 Signale pro Sekunde kann der Controller verarbeiten. :eek:
So ein Unsinn, weiß doch jedes Kind dass eine Hand nicht mehr als 24 Bewegungen pro Sekunde ausführen kann. ;)

Hellspawn
2006-09-22, 21:31:21
Die Befürchtung hatte ich am Anfang auch. Aber nachdem ich gelesen hatte das Sensoren zum Einsatz kommen die 200-300 Signale / Sekunde verarbeiten können, hat sich die Sorge eigentlich erledigt.

D.h. es kommen weit mehr Signale an, als überhaupt Bilder/Sekunde dargestellt werden. Von daher...

das eine hat aber absolut nichts mit dem anderen zu tun, die genauigkeit beinflusst die reaktionszeit nicht. es kann ja auch verzögert ultra genau sein.
/edit: aber ist auch völlig egal, ich will nichts behaupten, wollte nur zeigen, dass man nichts als fakten darstellen soll, wenns keine beweise dafür gibt. einfach abwarten.

Stroganoff
2006-09-22, 21:39:30
das eine hat aber absolut nichts mit dem anderen zu tun, die genauigkeit beinflusst die reaktionszeit nicht. es kann ja auch verzögert ultra genau sein.

Korrekt! Ich hätte gern eine Wiimote mit Kabel ohne Bluetooth. Mäuse kauf ich auch nur mit Kabel, die Reaktionszeit ist spürbar besser.

An eurer Stelle würd ich jetzt insgesamt einfach mal auf den Release warten und dann irgendwo anspielen/kaufen. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/biggrinflip.gif

Liquaron
2006-09-22, 21:43:11
Wii ist ja mal ne richtig geile Konsole =)

Nur ne Frage, wenn ich abends vom Sport oder der Uni wiederkomme und nur relaxen will hab ich keine Lust rumzuhampeln :redface: . Kann man die Spiele dann auch ohne den Sensor zocken und nur mit dem Controller?
Oder muss ich mich bewegen?

dann wird es nämlich eher einer Party Machine ;)

Stroganoff
2006-09-22, 21:45:34
Die Empfindlichkeit lässt sich vom Benutzer einstellen. Auf der GC-Eröffnungsfeier hat ein kleines Mädchen mit lockeren Bewegungen aus dem Handgelenk im Wii-Tennis gewonnen. Ebenso auf der E3 Mario Galaxy, Metroid Prime etc. - Das ganze funktioniert sogar im Sitzen.
Das Gehampel in den Trailern darf man als sich als optionale Showeinlage vorstellen. Hinter den Sessel zu springen betrachte ich fürs Gameplay als eher hinderlich.

Liquaron
2006-09-22, 21:46:43
Die Empfindlichkeit lässt sich vom Benutzer einstellen. Auf der GC-Eröffnungsfeier hat ein kleines Mädchen mit lockeren Bewegungen aus dem Handgelenk im Wii-Tennis gewonnen. Ebenso auf der E3 Mario Galaxy, Metroid Prime etc. - Das ganze funktioniert sogar im Sitzen.
Das Gehampel in den Trailern darf man als sich als optionale Showeinlage vorstellen.

Das wäre wirklich nice :)
Würde viele Kalorien und Schweiß sparen :D


Edit: Ich seh schon wie der Wii in Amerika zur Bekämpfung dicker Kinder empfohlen wird, auf einer bestimmten Controller Empfindlichkeitsstufe :D

hofmetzger
2006-09-22, 22:46:53
Das wäre wirklich nice :)
Würde viele Kalorien und Schweiß sparen :D
Edit: Ich seh schon wie der Wii in Amerika zur Bekämpfung dicker Kinder empfohlen wird, auf einer bestimmten Controller Empfindlichkeitsstufe :D

Es wird immer vom Spiel abhängen. Bei WarioWare wird ein wenig Bewegung unumgänglich sein. Übrigens glaube ich kaum dass man die Wahl zwischen Wiimote und 08/15-Pad haben wird. Das ist Spiel zu Spiel anders. Und eigentlich sind Spiele für 08/15-Pads auf dem Wii sinnlos (mal von VC abgesehen).

A propos: mehrmals las man hier die Frage wie denn mehrstündige Spielsessions zu bewältigen seien - ich erinnere mich sogar an "7h"?!?!? Spielt ihr ernsthaft so lange? Man sollte doch eh jede Stunde eine Pause einlegen, oder gleich aufhören, sonst ist man doch in ner Woche durch...

Gasthaus
2006-09-22, 23:38:23
Den Artikel sollten sich alle durchlesen, vorallem die, die Interesse am Wii haben/hatten.



Ich finde das Gespräch Super Sympathisch und klärt endlich mal auf.

Es ist toll das sie kleinen Hobby Programmieren (talente) die chance geben, ihre Produkte im Shopping Kanal anzubieten.

Ich bin aufjedenfall der Meinung, das der Controller sehr genau sein wird, wie auch schon in vielen Videos gesagt wurde.

200 - 300 Signale pro Sekunde kann der Controller verarbeiten. :eek:

Was auch noch sehr angenehm ist, das der Wii nicht hochgefahren werden muss, da er immer "EINGESCHALTET" ist (Standby) Dann kann man sofort loslegen!

Das Wii-System macht im vollen Umfang von so genannter State-of-the-Art-Technologie Gebrauch (Hohe Leistung bei niedrigem Verbrauch)

Andere Systeme (Sehr hohe Leistung bei hohen Verbauch)

Zwei Dinge an deinen Ausführungen machen mich dennoch skeptisch.

Standby,zähl mal all deine StandBy-Geräte,und nun kommt noch der Wii dazu.
Meine PS2 schalte ich immer ganz aus sonst heitzt das NT so arg das die Kiste richtiggehend warm ist.Und Hochfahren war für eine echte Konsole nie ein Problem der Zeit.Selbst die XBox1 fährt sehr schnell hoch ebenso der GC und die DC an der Spitze mit cancelbarem Intro.
Wenn der Wii dazu StandBy braucht?Nunja...

StateOfTheArt-Tech ist für mich ein Conroe(Mobile) .Wenn man den auf Wii-Niveau heruntertakten würde,wäre er vieleicht noch kühler?Oder bei gleicher Temp schneller...Oder anders gefragt,wie würde sich wohl ein PIII-Mobile@733 in 90nm wohl verhalten.Gab ja schon Mobiles welche sogar mit nacktem Die@low-MHz/Vcore idleten?

Ich finde das Gesamtkonzept welches hinter Wii steckt sehr löblich.
NUR,ist nicht mehr viel übriggeblieben als die Grundidee des Controllers.

Für Tiefdruckgebiete in meiner Wolkenfreien Zone,welche N zu verantworten hat ala big Töne usw,sorgen da zB.
-Nicht mehr CodeFree
-Preis(jaja ich weiss,dennoch zu teuer)
-nur EIN Spieler kann out-of-the-box die Mehrspielermaschine zocken
-Emus viel zu teuer
-und zuguterletzt,Leude(N) ,n bissl mehr Grafik geht doch schon als ne 8500 oder?Auch solltet ihr(N)mal darüber nachdenken wenn Yuji Naka(Sonic,Nights,Samba)trocken von sich gibt,das SambaDeAmigo(DC)ungefähr Wii-Niveau hat,derzeit gemessen,aber darauf wirds im Groben hinauslaufen.

Deshalb werde ich die derzeit verfügbare Ausnutzung des Potentials von Wii an SonicLostRings messen.Und wehe es ist technisch nicht spürbar besser als die perfekte Umsetzung von SonicAdv2 auf GC,wehe N:)Dann bin ich geknickt,Yuji Naka ist geknickt und viele andere auch.

Gasthaus
2006-09-23, 00:31:13
Zum Wehklagen des"zerstörten"Wii-Threads:

Dieser Tread spiegelt doch nur den Verlauf/Bekanntmachungen des Wii wieder.

Wenn N das alles eingehalten hätte was sie deutlich als Signal aussendeten,würde es hier immer noch friedlich zugehen.

Jeder hat das Recht auf seine Meinung,ob das einigen passt oder nicht.

Und für mich persönlich ist das Interesse stark gesunken,das hat N zu verantworten,ganz einfach.Weil sie den Hals nicht voll genug kriegen.Allein der Handheldmarkt trägt N schon seit Jahren.
Wie geizig muss man sein um eine billig entwickelte HW noch 80Euro über den Produktionskosten zu verkaufen parallel zum sowieso schon schweineguten Absatz ihrer GBs?
Und die Rare/Factor5-Geschichte war der grösste Fehler von bigN.Wen haben die den noch wirklich wenns um Masstäbe geht,nur die RetroStudios und Sega für ihr F-Zero und deren Sonic.

N ist halt auch nur ein Unternehmen welches arrogant wird sobald es Rückenwind bekommt.Zum Leid vieler ihrer eigenen TopTitel,welche auf der Strecke bleiben wieso auch immer:
Wo sind PilotWings,WaveRace,F-Zero,Metroid??Ein GC-Zelda welches wohl schon lange fertigentwickelt ist,ist das alles...ich bin einfach nur enttäuscht von N.Weil die mir nicht das Gefühl geben mich mit etwas sympatischen zu beschäftigen,sondern nur mit ihrer Gewinnmaximierung unter dem Vorwand des"wir wollen Spass im Fokus"

Vielleicht wiederhole ich mich,doch dieses Gefühl hat DC als letztes bei mir vollbracht und GC im Ansatz auch Dank vieler guter (N)Titel.

Kleines Bsp gefällig?Sega konnte ShenMue2 damals in den Staaten nicht für DC veröffentlichen weil es für Xbox kommen sollte.Trotzdem haben die einfach die EU-Version nach amiland exportiert,soweit ich weiss mit BootDisk.Das ROCKT!An sowas würde N nicht mal im Traum denken,nee die dementieren CodeFree einfach wieder.

N könnte auch mal genau die Historie der NEC PC-Engine unter die Lupe nehmen und nachsitzen,für ne Weile,Thema:Wie mache ich meine Zocker glücklich?

Ganon
2006-09-23, 08:46:03
Keine Garantie jetzt, aber :

http://gonintendo.com/?p=5956

http://gonintendo.com/wp-content/photos/graphique_amazon_japon_02.jpg

Vorbestellungen von der japanischen Amazon-Seite. Wie man sieht liegen Wii und PS3 gleich auf bisher. :)

ACHTUNG, keine Garantie auf Richtigkeit da ich auf dem Bild bis auf Wii und ein paar Zahlen NICHTS lesen kann ;)

Ganon
2006-09-23, 08:52:39
Red Steel nutzt wohl die Unreal Engine 2:

http://computerandvideogames.com/article.php?id=146449

And one thing that has become public knowledge in the last little while is that Ubisoft's game Red Steel is using Unreal Engine 2, so there will be Unreal Engine games on the Wii.

Gast
2006-09-23, 09:49:28
Hier ein nettes Wii Video :smile:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13239&type=wmv&pl=game

Hmm... was mir bisher bereits in einigen Videos aufgefallen ist, sind diese extremen Ruckler, wo das Bild für eine kurze Zeit stockt. Und zwar immer bei irgendwelchen Explosionen.

Woran liegt das? Hat die Wii einfach zu wenig Power, oder ist das Absicht?

In dem von Hatake geposteten Video kann man das z.B. bei 0:41, 1:00, 1:05 und 1:19 sehen...

Meta-Ridley
2006-09-23, 10:15:33
Hmm... was mir bisher bereits in einigen Videos aufgefallen ist, sind diese extremen Ruckler, wo das Bild für eine kurze Zeit stockt. Und zwar immer bei irgendwelchen Explosionen.

Woran liegt das? Hat die Wii einfach zu wenig Power, oder ist das Absicht?

In dem von Hatake geposteten Video kann man das z.B. bei 0:41, 1:00, 1:05 und 1:19 sehen...

Du meinst die Stellen in Mario Galaxy und Zelda bei denen etwas Zerstört oder ein Gegner besiegt wird? Das ist schon so gedacht. Das Bild bleibt einmal stehen, um anzuzeigen das man es geschafft hat. Dieses Designelement wurde auch schon z.B. in Zelda TWW benutzt. An Mario kann ich mich jetzt nicht mehr so recht erinnern, aber vielleicht in Mario 64 oder so?

Ansonsten läuft das alles aber Megaflüssig ab. Von den Videos her macht das schon einen guten Eindruck. Wenn's anfangen würde zu ruckeln wird ja die Illusion ein Stück weit zerstört.


Zu der Grafik: Ja da steht was von Vorbestellungen. Erstaunlich das die Permium PS3 gegenüber der normalen so weit vorne liegt. Nach der Preissenkung wird sich das wohl noch ändern. Der Wii hat ja ordentlich Schub bekommen nach der Terminbekanntgabe. Jetzt will sich wohl jeder noch einen sichern.

Ganon
2006-09-23, 10:17:31
Woran liegt das? Hat die Wii einfach zu wenig Power, oder ist das Absicht?

Geht's auch ohne diese reißerischen Kommentare? Danke.

Und wenn man die letzten paar Zelda-Spiele gespielt hat, dann weiß man das das Absicht ist (und kommt im Kampf sehr cool).

Und bei Mario ist das wohl gerade neu drinnen.

Tony Gradius
2006-09-23, 10:28:15
Keine Garantie jetzt, aber :

http://gonintendo.com/?p=5956

http://gonintendo.com/wp-content/photos/graphique_amazon_japon_02.jpg

Vorbestellungen von der japanischen Amazon-Seite. Wie man sieht liegen Wii und PS3 gleich auf bisher. :)

ACHTUNG, keine Garantie auf Richtigkeit da ich auf dem Bild bis auf Wii und ein paar Zahlen NICHTS lesen kann ;)

Geht's auch ohne diese reißerischen Kommentare? Danke.


;D Ohne Worte....

Gast
2006-09-23, 11:32:19
Hmm... was mir bisher bereits in einigen Videos aufgefallen ist, sind diese extremen Ruckler, wo das Bild für eine kurze Zeit stockt. Und zwar immer bei irgendwelchen Explosionen.

Halte ich für einen typischen Physikengine-Stockerer, wenn die CPU nicht mehr mit dem massiven Rechenaufwand fertig wird.

Gast
2006-09-23, 11:38:36
Du meinst die Stellen in Mario Galaxy und Zelda bei denen etwas Zerstört oder ein Gegner besiegt wird? Das ist schon so gedacht. Das Bild bleibt einmal stehen, um anzuzeigen das man es geschafft hat. Dieses Designelement wurde auch schon z.B. in Zelda TWW benutzt. An Mario kann ich mich jetzt nicht mehr so recht erinnern, aber vielleicht in Mario 64 oder so?

Ja, genau die Stellen habe ich gemeint... Danke für die Erklärung! :)

Gast
2006-09-23, 11:41:55
Halte ich für einen typischen Physikengine-Stockerer, wenn die CPU nicht mehr mit dem massiven Rechenaufwand fertig wird.

Das habe ich eben auch gedacht... Dem ist aber anscheinend nicht so. Ich habe mir jetzt vorhin noch ein paar andere MarioGalaxy-Videos angeschaut und da ist dieses Stocken nicht drin...
Es wird wohl so sein, wie es Meta-Ridley es geschrieben hat, einfach nur ein Spezial-Effekt

Ganon
2006-09-23, 12:28:38
Denkt Nintendo über "Öffnung" (oder wie auch immer man das bezeichnen mag) des Wii-Shops nach?

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v3_02.html&l=deDE

Vielleicht könnten wir sogar ein Forum eröffnen, in dem Amateurentwickler ihre selbst entwickelten Spiele veröffentlichen können, auch wenn dies nicht in nächster Zukunft geschehen wird.

Fragt sich nur wie "Amateur-Entwickler" an Wii-Dev-Kits ran kommen, oder doch ein Wii-SDK? Wer weiß.... ;)

Gast
2006-09-23, 13:06:17
Du meinst die Stellen in Mario Galaxy und Zelda bei denen etwas Zerstört oder ein Gegner besiegt wird? Das ist schon so gedacht. Das Bild bleibt einmal stehen, um anzuzeigen das man es geschafft hat. Dieses Designelement wurde auch schon z.B. in Zelda TWW benutzt.
Danke für die Erklärung. Ich hab mich schon erschreckt, als ich '05 auf der GC das erste mal Zelda auf dem Cube gesehen habe und beim Kämpfen andauernd das diese Ruckler zu sehen waren. Sogar der eingefleischte Nintendofan neben mir konnte damit nix anfangen und meinte, dass sie das "Problem" wohl noch in den Griff bekommen. Ich finde den "Effekt" etwas fehl am Platz.

Gast
2006-09-23, 13:07:46
Und wenn man die letzten paar Zelda-Spiele gespielt hat, dann weiß man das das Absicht ist (und kommt im Kampf sehr cool).
Auf dem N64 war aber noch nicht so? Ich fand es eher störend, als nützlich.

Ganon
2006-09-23, 13:44:04
Keine Ahnung. Hab jetzt keine Lust das N64 anzuklemmen. ;) Zumindest auf dem GameCube ist es so. Klar, ist geschmackssache, aber der Effekt ist nunmal drinnen. ;) Ich fand es schon bei TWW toll, wenn man so mehrere Gegner um sich hat, ne Wirbelattacke macht und dann "Zack"-"Zack"-"Zack" die Gegner plättet. ^^

Ähnlich wie bei MaxPayne die SlowMo-Einlagen :D

Light
2006-09-23, 13:58:52
Keine Ahnung. Hab jetzt keine Lust das N64 anzuklemmen. ;) Zumindest auf dem GameCube ist es so. Klar, ist geschmackssache, aber der Effekt ist nunmal drinnen. ;) Ich fand es schon bei TWW toll, wenn man so mehrere Gegner um sich hat, ne Wirbelattacke macht und dann "Zack"-"Zack"-"Zack" die Gegner plättet. ^^

Ähnlich wie bei MaxPayne die SlowMo-Einlagen :D
Ich mag diese Verzerrungen eher nicht. In OoT war es auch bereits enthalten, wobei es nicht so "betont" auftrat wie z.B. in TWW. In TWW hatte ich dadurch nicht mehr dieses "Echtzeit"-Gefühl, was in OoT durchaus noch gegeben war.

Ganon
2006-09-23, 14:30:50
Ich denke mal die Diskussion dazu passt mehr in den Zelda-Thread ;)

Casketizer
2006-09-24, 14:32:37
hab ich das in den videos richtig erkannt, daß wii ein slot-in laufwerk hat?

kiss
2006-09-24, 14:45:19
hab ich das in den videos richtig erkannt, daß wii ein slot-in laufwerk hat?

Ja, der Wii besitzt ein Slot-In Laufwerk!

Aber hast du das nicht schon vorher auf den ersten Fotos gesehen? :smile:

Casketizer
2006-09-24, 14:56:50
Ja, der Wii besitzt ein Slot-In Laufwerk!

Aber hast du das nicht schon vorher auf den ersten Fotos gesehen? :smile:
ne, ist mir erst jetzt aufgefallen. hoffentlich gibt das keine probleme mit den GODs. mir hat mal ne 8cm CD nen pioneer slot-in lw zerlegt, obwohl das angeblich 8cm kompatibel war.

kiss
2006-09-24, 14:59:33
ne, ist mir erst jetzt aufgefallen. hoffentlich gibt das keine probleme mit den GODs. mir hat mal ne 8cm CD nen pioneer slot-in lw zerlegt, obwohl das angeblich 8cm kompatibel war.

:biggrin: Das wäre recht peinlich für Nintendo, falls dies öfters auftreten sollte.

Gast
2006-09-24, 19:21:55
1 Mio. Wii zur Markteinführung in Nordamerika

24.09.06 - Nintendo plant 1 Mio. Wii zur Markteinführung in Nordamerika auszuliefern. Das sagt Ron Bertram, Nintendo of Canada's Vice-President und General Manager, im Gespräch mit MackenzieFinancial. Die Konsole kommt am 19.11.06 in Nordamerika in die Läden.

Light
2006-09-24, 19:40:18
1 Mio. Wii zur Markteinführung in Nordamerika

24.09.06 - Nintendo plant 1 Mio. Wii zur Markteinführung in Nordamerika auszuliefern. Das sagt Ron Bertram, Nintendo of Canada's Vice-President und General Manager, im Gespräch mit MackenzieFinancial. Die Konsole kommt am 19.11.06 in Nordamerika in die Läden.
Quelle nicht vergessen! :wink:
www.gamefront.de

Ein Kommentar dazu wäre im übrigen auch nicht schlecht. :P

Nyrad
2006-09-24, 20:16:25
Sagtmal ist bei dem Wii Startpaket für 249,- eigentlich auch eine Speicherkarte dabei ?

Blacksoul
2006-09-24, 20:26:07
Sagtmal ist bei dem Wii Startpaket für 249,- eigentlich auch eine Speicherkarte dabei ?

Die Speicherstände werden im internen Flashspeicher gelagert.
Eine extra Karte wird nicht nötig sein. Alternativ lässt sich auch eine handelsübliche SD-Karte verwenden.


t.b.d

LovesuckZ
2006-09-24, 21:05:54
Die Speicherstände werden im internen Flashspeicher gelagert.


Wie stark wird vom Flashspeicher gebrauch gemacht?

MSABK
2006-09-24, 21:36:26
Gibt es Bilder vom Wii Dashboard?

Mischler
2006-09-24, 21:37:05
Wie stark wird vom Flashspeicher gebrauch gemacht?

Ich denke 512MB dürften für Savegames und die Virtual Console Spiele ausreichen.

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeiten SD-Karten zu benutzen.

Christian

Voidhawk
2006-09-24, 22:15:27
Gibt es Bilder vom Wii Dashboard?

Hier gibts Videos von den Wii "Channels"

www.wii.com

Blacksoul
2006-09-24, 23:32:29
Ich hatte auch schon, wie Lovesuckz wohl auch, bedenken bezüglich der begrenzten Schreibzyklen, die Flashspeicher in der Regel hat.


t.b.d

Nyrad
2006-09-24, 23:52:49
Die Speicherstände werden im internen Flashspeicher gelagert.
Eine extra Karte wird nicht nötig sein. Alternativ lässt sich auch eine handelsübliche SD-Karte verwenden.


t.b.d

Hm, klingt gut. Für ca. 300 € für Wii & Spiel werd ich vielleicht zuschlagen, allerdings ist Ende Oktober in Wien noch so ne Xbox 360 Veranstaltung bei der man die Spiele der Weihnachts Saison antesten kann, da werd ich mich wohl entscheiden, bzw. bis zum Wii Release warten - von Nintendo soll es wohl auch etwas ähnliches, eine Tour geben.

Watson007
2006-09-25, 00:23:02
Wie geizig muss man sein um eine billig entwickelte HW noch 80Euro über den Produktionskosten zu verkaufen parallel zum sowieso schon schweineguten Absatz ihrer GBs?

was ist denn das für ein Blödsinn (vorige Seite, erstes Posting von Gasthaus)? Sowas nennt man Marktwirtschaft, Unternehmen versuchen ihre Sachen mit Gewinn zu verkaufen.

... mal davon ab, vor ein paar Monaten dachte ich mir schon, das sowas kommt. Immer dasselbe, egal welche Konsole. Erst Gehype unter den Fans und dann Gebashe... keine Fraktion bildet da eine Ausnahme.

micki
2006-09-25, 09:26:23
Fragt sich nur wie "Amateur-Entwickler" an Wii-Dev-Kits ran kommen, oder doch ein Wii-SDK? Wer weiß.... ;)
indem sie sich das von nintendo fuer amatuerentwickler bereitgestellte sdk besorgen denk ich mir.

fizzo
2006-09-25, 10:40:22
1 Mio. Wii zur Markteinführung in Nordamerika

24.09.06 - Nintendo plant 1 Mio. Wii zur Markteinführung in Nordamerika auszuliefern. Das sagt Ron Bertram, Nintendo of Canada's Vice-President und General Manager, im Gespräch mit MackenzieFinancial. Die Konsole kommt am 19.11.06 in Nordamerika in die Läden.

Quelle nicht vergessen! :wink:
www.gamefront.de

Ein Kommentar dazu wäre im übrigen auch nicht schlecht. :P

wenn man sich den start des mitbewerbs nochmal vor augen fuehrt, waere dies ein fulminanter releas. in anbedracht, dass die konsole binnen 3 wochen weltweit erscheint ist das noch hoeher zu werten!

Bob the Builder
2006-09-25, 11:01:09
der wi ist ja auch deutlich weniger komplex als eine ps3 die mit neuester technik daherkommt.
so gesehen sind die 1mio. einheiten des wii in nordamerika nix besonderes.

schön ist es trotzdem,den so hat jeder die chance eine zu kriegen:wink:

fizzo
2006-09-25, 11:54:06
der wi ist ja auch deutlich weniger komplex als eine ps3 die mit neuester technik daherkommt.
so gesehen sind die 1mio. einheiten des wii in nordamerika nix besonderes.

schön ist es trotzdem,den so hat jeder die chance eine zu kriegen:wink:

ich erinnere nochmal kurz an den start der 360ig ;) ab wie du ganz richtig gesagt hast, hat nintendo die konsole "wirtschaftlicher" geplant.

Hatake
2006-09-25, 12:13:24
Wii spielt MP3's

Q: Can Wii play MP3 music files?

A: Yes. MP3s can be accessed from an SD memory card. The Wii Photo Channel can then integrate music MP3s into its slideshow photo viewing. It is currently unknown whether or not MP3 music can be stored on Wii's 512 megabytes of internal flash memory.

http://wii.ign.com/articles/733/733464p8.html

Ganon
2006-09-25, 12:24:45
Gleich kommen die Fragen ob er auch ogg, wma, aac usw. spielt, wetten? ;)

Hatake
2006-09-25, 12:45:20
Gleich kommen die Fragen ob er auch ogg, wma, aac usw. spielt, wetten? ;)

Jo und wenn das alles nicht abgespielt werden kann ists Abzocke von BigN :D

Bob the Builder
2006-09-25, 13:03:04
die frage der sinnhaftigkeit eines solches features kommt mir da schon eher in den sinn.wer braucht schon ne mp3-fähige spielkonsole.
film-dvd abspielen zu können wär mir lieber.

aber ein gratisfeature nehm ich immer gern mit:wink:

Hatake
2006-09-25, 13:08:24
die frage der sinnhaftigkeit eines solches features kommt mir da schon eher in den sinn.wer braucht schon ne mp3-fähige spielkonsole.
film-dvd abspielen zu können wär mir lieber.

aber ein gratisfeature nehm ich immer gern mit:wink:

Ist wohl auch eher für den Fotochannel geacht -das man wenn man sich nette Bilder anschaut auch die passende Musik dazu laufen lassen kann :smile:

drexsack
2006-09-25, 13:10:11
die frage der sinnhaftigkeit eines solches features kommt mir da schon eher in den sinn.wer braucht schon ne mp3-fähige spielkonsole.
film-dvd abspielen zu können wär mir lieber.

aber ein gratisfeature nehm ich immer gern mit:wink:

Du bei der 360 ist eigene Mucke ganz nett. Wenn dir der Spielsoundtrack nicht gefällt oder ausgelutscht ist, kann man eigene Mucke von der Platte hören oder einen MP3 Player anschliessen, dass schockt eigentlich. Die ganzen normalen Sound wie Stimmen, Waffen etc sind trotzdem noch da, man ersetzt halt nur die Spielmusik. Sowas auch beim Wii wäre schon nett ;)

thiron
2006-09-25, 13:19:33
Allerdings. Der Media Player Kanal lässt sich ja auch getrennt von dem restlichen Sound regeln. USB Stick mit Lieblingsmusik rein los gehts. Will ich nicht mehr drauf verzichten. Kommt vorallen bei Rennspielen sehr gut. ;)

Hatake
2006-09-25, 19:38:52
Wii-Werbekampagne: Nintendo investiert Euro 10 Mio. bis Euro 11 Mio. in Europa

25.09.06 - Nintendos Anzeigenkampagne für Wii in Europa wird die größten Ausgaben für Online-Werbung in der Firmengeschichte beinhalten. Derzeit befindet sich Nintendo in der letzte Phase der Fertigstellung seiner Media-Pläne.

Rob Lowe, Product Manager von Nintendo, sagte gegenüber New Media Age, dass das Budget für Fernsehen, Online und Sampling zwischen Euro 10 Mio. und Euro 11 Mio. liegen wird. Davon wird ein Großteil ins Internet investiert.

Die Wii-Marketing-Kampagne heißt 'Wii Move You' und wird u.a. auf Lycos, Yahoo! und MSN zu sehen sein. 'Vor allem in der Startwoche werden wir sie komplett übernehmen - Du wirst online gehen und überall Wii sehen', sagt Lowe.

gamefront.de

....

drexsack
2006-09-25, 19:43:46
Hoffentlich vernachlässigen sie TV und klassische Anzeigen nicht, bei yahoo, msn und lycos bin ich nämlich nie..

Senna4ever
2006-09-25, 21:09:24
Hallo,

wird man auf dem Wii alle GameCube Spiele spielen können? So wie bei der Playstation 2?

Hatake
2006-09-25, 21:13:02
Hallo,

wird man auf dem Wii alle GameCube Spiele spielen können? So wie bei der Playstation 2?

Jup, ist schon länger bestätigt.

Senna4ever
2006-09-25, 21:15:53
Ok danke für die Info.

Gasthaus
2006-09-25, 22:42:17
was ist denn das für ein Blödsinn (vorige Seite, erstes Posting von Gasthaus)? Sowas nennt man Marktwirtschaft, Unternehmen versuchen ihre Sachen mit Gewinn zu verkaufen.

... mal davon ab, vor ein paar Monaten dachte ich mir schon, das sowas kommt. Immer dasselbe, egal welche Konsole. Erst Gehype unter den Fans und dann Gebashe... keine Fraktion bildet da eine Ausnahme.

Kein Blödsinn,sondern alte N-Schule wenns um Abzockerei geht.Gewinn wird seit jeher mit Games und teuren(N-SNES)Lizenzen erzielt.HW wird auf mittelfristige Sicht billiger.
GBA war schon ne Frechheit,bissl aufgebohrtes SNES-also 10 Jahre alte Technik-und massig 1:1 Umsetzungen alter SNES Klassiker.
Doch will N sich wohl selbst toppen in Sachen Frechheit,sie wollen nämlich die ersten sein die eine(doppelte GC)HW zum Launch mit 30%Gewinn herausbringen.Klasse!

Zum Gehype hab ich mich schon geäussert,das N das selbst zu verantworten hat ala: alles rosarot,um später zu verkünden: alles bepisst leude:)Tja...

Es ist keine Überschätzung sondern einfach Erfahrung mit N seit NES 1987.
Daher kann ich mir erlauben zu sagen das es nun reicht für mich.Die ganze Konsolenentwicklung ist doch im Arsch und N macht da voll mit,bildet sich aber ein der Saubermann zu sein,lächerlich.
Sowas nennt man auch Doppelmoral wie zB:N64-ist-voll-famielientauglich-und-wir-möchten-sinnvolle-Spiele-herausbringen-wie Mario64-und-so.Stimme ich voll überein,wenn da nicht die heimlichen damaligen Spitzenkandidaten in Sachen Gewalt wären wie 007,PerfektDark,KillerInstickt,nicht wahr bigN?

Gasthaus
2006-09-25, 22:48:02
@Watson007
Du weisst ja hoffentlich wer den Grundstein für Sonys Konsolenerfolg gelegt hat?Richtig N,weil sie Sony abgewiesen haben für deren SNES Laufwerk.Das hat Sony angepisst,und wie Japanische Unternehmen so sind,gabs dann auch gleich die Antwort in Form von PS1 von der N sich im Heimkonsolensektor nicht mehr erholt hat.

Watson007
2006-09-25, 23:12:28
Etwas ist soviel wert wie die Leute bereit sind dafür zu bezahlen, siehe aktuelle Speicherpreise z. B. Kann nichts verwerfliches daran finden, Geld zu verdienen (außerdem hast du gar nicht die Entwicklungskosten oder Marketingkosten berücksichtigt...). Monopolisten sind sie außerdem auch nicht. Warte halt bis sie billiger geworden ist oder gehe dafür arbeiten... Das die Leute immer so ungeduldig sind und alles gleich haben wollen.

Dankst du auch Sony und Microsoft schön dafür, das sie mit ihren Konsolen kräftig Verluste machen? Weil in anderen Branchen würde das überhaupt nicht funktionieren. Wenn du <18 bist könnte ich deine Bedenken nachvollziehen (weil noch nicht arbeiten und kein Geld), aber dann heißt es eben warten und sparen...

Gasthaus
2006-09-26, 01:59:33
Etwas ist soviel wert wie die Leute bereit sind dafür zu bezahlen, siehe aktuelle Speicherpreise z. B. Kann nichts verwerfliches daran finden, Geld zu verdienen (außerdem hast du gar nicht die Entwicklungskosten oder Marketingkosten berücksichtigt...). Monopolisten sind sie außerdem auch nicht. Warte halt bis sie billiger geworden ist oder gehe dafür arbeiten... Das die Leute immer so ungeduldig sind und alles gleich haben wollen.

Richtig,und ich bin nicht bereit 250 für ne 8500 auszugeben.Nochmals,in der Vergangenheit wurde auch Geld verdient,mit subventionierter HW.Und ja,N war mal ein Beinahemonopol in NES/SNES Zeiten als sie Lizenzgebühren diktieren konnten wie sie wollten und Namco bspw.abgestraft wurden weil sie auch für andere entwickelt haben.Das passte N einfach nicht.


Dankst du auch Sony und Microsoft schön dafür, das sie mit ihren Konsolen kräftig Verluste machen? Weil in anderen Branchen würde das überhaupt nicht funktionieren. Wenn du <18 bist könnte ich deine Bedenken nachvollziehen (weil noch nicht arbeiten und kein Geld), aber dann heißt es eben warten und sparen...

Mein"Dank"galt N,da sie selbst für ihre Arroganz,richtigerweise,die passende Rechnung serviert bekommen haben.Und nein,wir sprechen nicht über andere Branchen,sondern über eine ganz bestimmte Branche,den Videospielmarkt wo subventionierte HW üblich ist.Ich muss zwangsläufig älter 18 sein wenn ich 87 schon Zelda und Link gezockt habe.Geld verdien ich auch schon und gerade deshalb möchte ich mein verdientes Geld nicht in etwas hineinstecken was mir immer unsympatischer erscheint.Den Mund vollnehmen und dann enttäschen,hmm...

Sega wiederum hat sich bei seinen Fans bedankt und sie mit vielen guten Spielen und Ideen beglückt.Das ist sympatisch,da bedarf es auch keiner PR(welche ja bekanntlich schrecklich war) ,die Games/Ideen waren PR für sich alleine,so hat das zu funktionieren und der Verbraucher kommt sich nicht verarscht vor wie ich durch N.Oder wieso hab ich immer weniger Lust auf Wii und alles andere"NextGen"-Zeug?Es ist einfach alles"seelenlos"geworden und es geht rein um den Profit,nicht mehr darum auch mal Meilensteine zu setzen.

Es gab auch Firmen wie Taito,die sich erlauben konnten auch mal einen (2d)Shooter zu kreiren wie sie ihn selbst am liebsten wollen,ohne Rücksicht auf"Verluste".Heraus gekommen sind ein paar von denen welche kommerziel in den Arcades nicht der grosse Renner waren,aber schon am Anfang Kultstatus hatten welcher dann mit Taito in Verbindung gebracht wurde.So gewinnt ein Softwareentwickler an Profil,gemessen an seinen Werken,nicht nach dem Geldbeutel.

Hellspawn
2006-09-26, 02:09:49
du gasthaus, registrier dich mal :)
ich stimm dir im grossen und ganzen zu. ich kann einfach nicht verstehen, wie ein mensch, der sein geld selbst verdient und auch nur ein bisschen ahnung von der technik dahinter(und vorallem, dass recycelte hw nur ein paar cent kostet) hat, sich nicht verarscht vorkommen kann. anscheinend gibts das aber doch... und irgendwie ist das ja auch gut, alle sind gleich, alle sind verschieden :)

PS: und wir könnten uns nicht so schön drüber aufregen ^^

micki
2006-09-26, 09:57:17
naja, es gibt auch menschen die fuer ein bisschen gepresste kohle oder geschmolzenen und beleuchteten sand unmengen verlangen... am ende zaehlt aber nunmal das ganze produkt. wenn man diesen spass haben moechte den der Wii bietet, dann bezahlt man den preis der verlangt wird, notfalls wartet man bis der preis weit genug unten ist. Mir sind die preise fuer die allermeisten spiele auch zu hoch und ich warte, bis es die fuer <10euro gibt.

ich werde vermutlich warten bis es den Wii ohne Wii-sports gibt, fuer weniger geld, denn diese spiele sind mir echt keine 10euro wert. vielleicht gibt es ja mal ein zelda bundel :)

Klingone mit Klampfe
2006-09-26, 10:00:03
Dies habe etwas mit der Akzeptanz der Summe zu tun, die in Europa in Ordnung war, in Japan dagegen so gut wie nicht vorhanden. Aus diesem Grund musste man dort reagieren.

http://www.WinFuture.de/news,27634.html

Das bezieht sich zwar auf Sony und die PS3, deckt sich aber mit meiner Vermutung zum Wii-Preis, auch wenn Nintendo das bislang nicht offen bestätigt hat. In anderen Worten: Europa wird abgezockt, weil es sich eben abzocken lässt.

Das nur am Rande für alle, die von irgendwelchen Zöllen und Steuern labern ;) Die Japaner sind einfach schlauer und lassen Produkte auch mal gnadenlos auflaufen (wie z. B. die alte xBox).

Gast
2006-09-26, 10:08:13
Hallo Gasthaus,

Wieso wird hier über die moralische Integrität von Unternehmen gestritten? NINTENDO ist in erster Linie sich selbst verpflichtet, daher als AG hat sie Gewinn zu erwirtschaften und die Anleger glücklich zu stellen. Denn ohne Gewinn kann man als Unternehmen schlecht überleben.
Daher ist es ihr gutes Recht den Preis von Hard- und Software selbst festzulegen. Der Markt wird dann aufgrund verschiedener Wechselwirkungen den Preis annehmen oder ablehnen. Wenn du nun sagst dass die Technik veraltet ist dann ist es dein gutes Recht. Aber die zwanghaften Versuche andere dafür abzustrafen weil sie dieses System sich zulegen wollen und dann auch noch den vollen Preis zahlen möchten, halte ich für ein wenig arrogant. Es kaufen sich scheinbar auch viele Leute andere Sachen mit „veralteter Technik“ für teuer Geld.
Und was die Lizenzpraktiken von NINTENDO betrifft so sind diese weniger strikt als von 15 Jahren oder? Weil man, den von dir genannten, harten Weg wählte und so viele vergraulte das die Nachwirkungen 10 Jahre spürbar waren und sind, siehe Square Enix und einige andere japanische Entwickler.
Sicherlich kann ich deine Verbitterung im Bezug auf Neuauflagen verstehen. Es wird teilweise mit Sachen unverschämt viel Geld gemacht die eigentlich älter sind als erlaubt. Aber bei diesen 2. und 3. Vermarktungen ist NINTENDO in guter Gesellschaft, mit einigen „sympathische“ Firmen. Und auch dafür gibt es trotzdem einen Markt.
Abschließend noch ein bis x Sätze ich fand immer das in diesem NINTENDO Wii – Thread in einer sehr konstruktiven Art diskutiert wurde. Doch kaum rückt der Launch in Reichweite wird hier die Luft dicker, dass muss nicht sein oder? Ich meine man muss nicht alles Schlecht bzw. gut reden und in dem Moment wo man beginnt einige Sachen sehr überspitzt und negativ ausdrückt, so wird bei anderen Diskussionsteilnehmern eine gewisse Grundhaltung provoziert und man bekommt für die teilweise gerechtfertigte Kritik keine Zustimmung mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Larsen

Gast
2006-09-26, 12:06:49
Etwas ist soviel wert wie die Leute bereit sind dafür zu bezahlen, siehe aktuelle Speicherpreise z. B. Kann nichts verwerfliches daran finden, Geld zu verdienen (außerdem hast du gar nicht die Entwicklungskosten oder Marketingkosten berücksichtigt...). Monopolisten sind sie außerdem auch nicht. Warte halt bis sie billiger geworden ist oder gehe dafür arbeiten... Das die Leute immer so ungeduldig sind und alles gleich haben wollen.

Dankst du auch Sony und Microsoft schön dafür, das sie mit ihren Konsolen kräftig Verluste machen? Weil in anderen Branchen würde das überhaupt nicht funktionieren. Wenn du <18 bist könnte ich deine Bedenken nachvollziehen (weil noch nicht arbeiten und kein Geld), aber dann heißt es eben warten und sparen...

Das ist Unsinn, wenn eine Mutter für ihr Kind eine günstige Kinderkonsole kaufen will, wird ihr kein Meidia-Markt Mitarbeiter sagen, "dann kaufen sie doch nen 2nd Gamecube um die Ecke, da kosten die Spiele auch nur 10Euro statt bei uns teure 60". Man kauft die vermeintlich günstigste Konsole. Gut einem Noob wird es wohl nie auffallen genauso wie jemand 60Euro für den WM Fußball zahlt, der für 5Euro in Indien genäht wurde.

Gast
2006-09-26, 12:10:19
Ich glaube nicht, daß der Wii ein Erfolg wird. Ist auch lächerlich daß ausgerechnet diese Konsole jetzt die erste ist, die vom N-üblichen 200Euro Launchpreis abweicht.

Hellspawn
2006-09-26, 12:11:00
..der für 5Euro in Indien genäht wurde.

eher 5cent, leider.
auch haben manche komische vorstellungen. der wii kostet NIEMALS 170€ in der herstellung, selbst in japan machen die sicher gut gewinn.

Gast
2006-09-26, 12:18:02
Mir sind die preise fuer die allermeisten spiele auch zu hoch und ich warte, bis es die fuer <10euro gibt.


Da kannst du bei Konsolen aber lange warten, selbst dann kriegst du solche Lockangebote nur in Großstädten bei Saturn und Kollegen oder 2nd Hand. Jetzt nach 5 Jahren wird alles verramscht

Watson007
2006-09-26, 12:20:54
der Erfolg wird Nintendo zeigen, ob sie richtig lagen mit dem Preis. Und wenn nicht können sie immer noch mit Preissenkungen reagieren. Davon ab, ich möchte euch sehen wenn ihr die Möglichkeit zu Gewinn habt, das ihr dann darauf ohne Zwang verzichtet.

Natürlich wird sie erfolgreicher werden wenn sie billiger wird, aber wenn sie keine größere Produktionsmenge anbieten können bringt ihnen das auch nichts.

Bob the Builder
2006-09-26, 12:24:29
ich denke nicht das sich der wii in europa besser, gegen die konkurenz xbox360 und ps3, schlagen wird als der gamecube.von daher wird der preis sicher sehr bald auf erträgliche 199euro fallen.

dann die konsole mit mario party und ähnlichem bestücken und die perfekte partykonsole ist gelandet.:wink:

Hellspawn
2006-09-26, 12:26:06
der Erfolg wird Nintendo zeigen, ob sie richtig lagen mit dem Preis. Und wenn nicht können sie immer noch mit Preissenkungen reagieren. Davon ab, ich möchte euch sehen wenn ihr die Möglichkeit zu Gewinn habt, das ihr dann darauf ohne Zwang verzichtet.

wir wollen sie ja dazu "zwingen".

Natürlich wird sie erfolgreicher werden wenn sie billiger wird, aber wenn sie keine größere Produktionsmenge anbieten können bringt ihnen das auch nichts.

Können sie. 1 Million Stück in den USA zum Launch sprechen eindeutig dafür.


dann die konsole mit mario party und ähnlichem bestücken und die perfekte partykonsole ist gelandet.:wink:

nicht den controller preis vergessen ;)

Watson007
2006-09-26, 12:26:35
naja wird man ja sehen. Wenn es ihnen gelingt das Teil als Lifestyle-Produkt ähnlich dem iPod zu positionieren sehe ich schon Marktpotential. Und die PS3 wird wahrscheinlich immer teurer sein als das Wii.

Hellspawn
2006-09-26, 12:29:36
naja wird man ja sehen. Wenn es ihnen gelingt das Teil als Lifestyle-Produkt ähnlich dem iPod zu positionieren sehe ich schon Marktpotential. Und die PS3 wird wahrscheinlich immer teurer sein als das Wii.

OT: beim ipod versteh ich immer noch nicht, wie man sich mit einem produkt wohlfühlen kann, bei dem gross draufsteht "designed in california, assembled in china", sowas von frech, als wär die ausbeute was gutes. brrrrrr

Bob the Builder
2006-09-26, 12:38:09
nicht den controller preis vergessen ;)

ach.nen xbox360 controller ist auch sauteuer.und der controller ist das einzige beim wii mit neuester technik.also geht der preis, denke ich, in ordnung.:smile:

Hellspawn
2006-09-26, 12:39:57
ach.nen xbox360 controller ist auch sauteuer.und der controller ist das einzige beim wii mit neuester technik.also geht der preis, denke ich, in ordnung.:smile:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=xbox360+controller&x=0&y=0&in=
kein vergleich zum 60€ wii controller. und das mal 2? 3? soll ja eine partykonsole sein.. :|

Watson007
2006-09-26, 12:40:58
was mich eher vom Kauf abhalten würde wäre eher zu wenig Spiele, und ich würde es vorher im Laden sehen wollen. Aber ich bin momentan mit meinen Konsolen zufrieden. Ich finde die dauernde Schlechtrederei aber wenig erwachsen; wenn ich sie zu dem Preis kaufen wollte würde ich mich durch euch nicht davon abhalten lassen ;)

Hellspawn
2006-09-26, 12:50:13
was mich eher vom Kauf abhalten würde wäre eher zu wenig Spiele, und ich würde es vorher im Laden sehen wollen. Aber ich bin momentan mit meinen Konsolen zufrieden. Ich finde die dauernde Schlechtrederei aber wenig erwachsen; wenn ich sie zu dem Preis kaufen wollte würde ich mich durch euch nicht davon abhalten lassen ;)

weisst du, wir sehns einfach aus zwei verschiedenen perspektiven. aus meiner sicht ist es eher schönreden von ein paar leuten und ich versuche einfach euch die realität vor augen zu halten. für euch ist es dann natürlich schlechtreden, wobei ich aber bis jetzt sicher nichts unwahres geschrieben habe, um den wii schlecht dastehn zu lassen.

PS: schön, dass du so erwachsen bist, dass du nichtmal erkennst, dass es nichts mit erwachsensein zu tun hat. und sturheit/engstirnigkeit=!intelligenz.

raibera
2006-09-26, 13:37:11
können wir nicht mal einen knopf an diese müßige Preisdiskussion machen? seitenweise wird in diesem thread darüber gestritten mit dem ergebnis, daß sich mittlerweile alles nur noch wiederholt.

wer vorhat sich das teil für 250 zu holen wird's ohnehin machen
und wem's zu teuer ist kauft's sich eben nicht oder wartet.

vielleicht sollte man den thread splitten, dann müssen sich leser, die infos zum wii haben und über diese dikutieren wollen, nicht durch eine imo sinnlose preisdiskussion kämpfen.

Gast
2006-09-26, 14:29:46
wenn das hier sinnlos ist, wie sinnlos ist dann erst kaufzurückhaltung. vielleicht importieren wir jetzt alles nur noch aus japan und nintendo europe kann schauen, wo es bleibt.

micki
2006-09-26, 14:32:36
Da kannst du bei Konsolen aber lange warten, selbst dann kriegst du solche Lockangebote nur in Großstädten bei Saturn und Kollegen oder 2nd Hand. Jetzt nach 5 Jahren wird alles verramscht
ja ich bezog mich auf PC spiele. aber auch fuer konsolen kann man warten bis es die spiele fuer 20 oder 30 euronen gibt. Schlecht sind die spiele ja nicht und selbst nach nem jahr sind konsolenspiele ja nicht outdated, denn die hardware bleibt die ganze zeit gleich.

Meta-Ridley
2006-09-26, 15:25:55
Also man muss jetzt auch nicht gleich an die Decke gehen wegen dem Preis.

Wie war das noch? Der Gamecube war doch auch mal für 250 € angekündigt oder? Also ich hab ihn 2 Tage nach dem Launch für 199 Euronen mitgehen lassen. Damals haben einige Saturn-Läden so ein Kampfangebot gemacht. Ich denke schon, dass (vielleicht auch mit etwas geduld) keiner der hier Anwesenden die vollen 249 € abdrücken muss.

Ich finde es auch dem Klima echt nicht zuträglich (@Gasthaus) wenn jetzt auf Nintendo mit so ziemlich allen heutigen PLUS vergangenen Sünden eingedroschen wird. Mir drängt sich der Eindruck geradezu auf, dass du (plus der ein oder andere) aus lauter Frust oder Hass die Konsole/Firma anderen schlechtreden willst. In der Tat dürfte jedem klar sein (also auch wenn das immer öfter hier behauptet wird, ist hier im 3DCenter denke ich mal kein Fanboy-Nest zugegen) das Nintendo nicht der fromme Samariter ist.

Und @Hellspawn: Ein bisschen schmunzeln musste ich schon, dass du von zwei Perspektiven redest, wo ich deinen Namen doch immer als erstes bei Negativcomments lese. Mag ja sein das du dem superobjektiv gegenüber stehst, aber genauso wie anderen hier vorgeworfen wird, dass sie nur positives schreiben... naja, zu dem destruktiven Diskussionsstil hier in letzter Zeit hatte ich mich ja schon ausgelassen.

raibera
2006-09-26, 15:49:37
wenn das hier sinnlos ist, wie sinnlos ist dann erst kaufzurückhaltung. vielleicht importieren wir jetzt alles nur noch aus japan und nintendo europe kann schauen, wo es bleibt.

ich sagte nicht das kaufzurückhaltung sinnlos ist. ich sagte nur, daß diese diskussion zu nichts führt (meiner ansicht nach).

wenn du nintendo durch nichtkaufen oder importieren boykottieren willst - tu das.
und wenn das alle machen, dann wird n preislich reagieren.

die nachfrage regelt den preis.

allerdings werden nicht alle das gleiche machen, weil jeder individuell entscheidet wieviel ihm ein bestimmtes produkt wert ist.

Gast
2006-09-26, 15:59:54
die xbox hat sich identisch zum cube verkauft, jetzt erklär mir mal, warum die alles kriegt und der cube um jedes 3rd party-spiel betteln muß. es funzt nicht immer alles nach den wirtschaft-für-dummies-regeln. n hat nicht nur minderwertige technik sondern auch noch "schwierige" technik, kein dvd/tevs

raibera
2006-09-26, 16:12:15
das hat nur indirekt mit der preisgestaltung der konsole zu tun.
dass nintendo fehler in allen möglichen bereichen (z.b. marketing, lizenzkosten usw.) gemacht hat und mglw. noch macht, bestreitet doch niemand.

und doch, es funzt alles nach den wirtschaft-für-dummis-regeln. klingt komisch, is aber so.

edit: der gc, genauso wie das n64, hatten zum release keine minderwertige technik im vergleich zur konurrenz. außerdem bietet die ps2 wohl die meisten 3rd parties, obwohl sie sicher nicht zu den einfach zu programmierenden geräten zählt.

micki
2006-09-26, 18:49:19
die xbox hat sich identisch zum cube verkauft, jetzt erklär mir mal, warum die alles kriegt und der cube um jedes 3rd party-spiel betteln muß. es funzt nicht immer alles nach den wirtschaft-für-dummies-regeln. n hat nicht nur minderwertige technik sondern auch noch "schwierige" technik, kein dvd/tevs fuer die entwicklung ist die tech des GC eigentlich am besten. jedoch ist die devumgebung (visual studio) von MS unuebertroffen. aber wenn es danach ginge, dann wuerde ich mcih wundern wie die ps2 am erfolgreichsten sein konnte.

Gasthaus
2006-09-27, 03:41:22
Hallo Gasthaus,

Wieso wird hier über die moralische Integrität von Unternehmen gestritten? NINTENDO ist in erster Linie sich selbst verpflichtet, daher als AG hat sie Gewinn zu erwirtschaften und die Anleger glücklich zu stellen. Denn ohne Gewinn kann man als Unternehmen schlecht überleben.
Daher ist es ihr gutes Recht den Preis von Hard- und Software selbst festzulegen. Der Markt wird dann aufgrund verschiedener Wechselwirkungen den Preis annehmen oder ablehnen. Wenn du nun sagst dass die Technik veraltet ist dann ist es dein gutes Recht. Aber die zwanghaften Versuche andere dafür abzustrafen weil sie dieses System sich zulegen wollen und dann auch noch den vollen Preis zahlen möchten, halte ich für ein wenig arrogant. Es kaufen sich scheinbar auch viele Leute andere Sachen mit „veralteter Technik“ für teuer Geld.
Und was die Lizenzpraktiken von NINTENDO betrifft so sind diese weniger strikt als von 15 Jahren oder? Weil man, den von dir genannten, harten Weg wählte und so viele vergraulte das die Nachwirkungen 10 Jahre spürbar waren und sind, siehe Square Enix und einige andere japanische Entwickler.
Sicherlich kann ich deine Verbitterung im Bezug auf Neuauflagen verstehen. Es wird teilweise mit Sachen unverschämt viel Geld gemacht die eigentlich älter sind als erlaubt. Aber bei diesen 2. und 3. Vermarktungen ist NINTENDO in guter Gesellschaft, mit einigen „sympathische“ Firmen. Und auch dafür gibt es trotzdem einen Markt.
Abschließend noch ein bis x Sätze ich fand immer das in diesem NINTENDO Wii – Thread in einer sehr konstruktiven Art diskutiert wurde. Doch kaum rückt der Launch in Reichweite wird hier die Luft dicker, dass muss nicht sein oder? Ich meine man muss nicht alles Schlecht bzw. gut reden und in dem Moment wo man beginnt einige Sachen sehr überspitzt und negativ ausdrückt, so wird bei anderen Diskussionsteilnehmern eine gewisse Grundhaltung provoziert und man bekommt für die teilweise gerechtfertigte Kritik keine Zustimmung mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Larsen

N selbst spielt sich doch als Moralapostel auf,wie verlogen!

Und andere habe ich nie abgestraft wenn sie sich für Wii interessieren,ich bezog alles nur auf mich(auf wen sonst?)und meine Erfahrung.

Zu den Lizenzen,ja heute ist N nicht mehr so schlimm WEIL sie es sich nicht mehr leisten können als dritte Geige,so einfach ist das.Wenn die immer noch No1 wären sähe die Sache GARANTIERT anders aus.

Uns nochmal:Thread war am Anfang konstruktiv weil N uns das Blaue vom Himmel herunterlog.Nun da sie mit den Wahrheiten rausrücken spiegelt sich die(meine)Bepisstheit in diesem Thread wieder,wäre noch schöner wenns nicht so wäre.N ist selbst dafür verantwortlich!

Um mich nun völlig zu outen:Ich LIEBE Sega für ihre Existenz,aus ERFAHRUNG!

Warum liebe ich N nicht mehr?Genau...
Doch warum ärgern,ich hol mir einfach ne Lindbergh wenn ich das Geld zusammen habe und gut ist.Ich bin nämlich wirklich bereit viel Geld für was GUTES auszugeben,aber nur wenns wirklich gut ist und KONSEQUENT,dieses Wort war für N schon IMMER ein Fremdwort!

Beispiele gefällig?

VulcanVenture(1988 Konami)Jamma-Platine um 1990 für 640DM gekauft.

MetalBlack(1991 Taito)Jamma-Platine um 1995 für 860DM gekauft.

Pulstar(1995 Aicom)Neo-Geo um 1995 gekauft für 550DM.

BlazingStar(1998 Yumekobo)Neo-Geo um 1998 gekauft für 600DM

Also WAS will N von mir mit seinem Wii?Im Vergleich ist das wirklich Kinderkacke,nein auch kein sorry dafür,ich meins wirklich so.

Gasthaus
2006-09-27, 03:58:12
du gasthaus, registrier dich mal :)
ich stimm dir im grossen und ganzen zu. ich kann einfach nicht verstehen, wie ein mensch, der sein geld selbst verdient und auch nur ein bisschen ahnung von der technik dahinter(und vorallem, dass recycelte hw nur ein paar cent kostet) hat, sich nicht verarscht vorkommen kann. anscheinend gibts das aber doch... und irgendwie ist das ja auch gut, alle sind gleich, alle sind verschieden :)

PS: und wir könnten uns nicht so schön drüber aufregen ^^

Ich möcht mich gar nicht aufregen,ich möcht wieder so was wie die Dreamcast-Zeit in der noch alles in Ordnung war.weil Sega ganz genau wusste was ein Gamer haben will.Sie haben N damals in Sachen Innovation schon längst den Rang abgelaufen.

Wenn man einmal die Perlen von alle Herstellern anschauen würde,auch Arcade,dann ist N sicher nicht Nummer 1 sondern...richtig,Sega.Alleine YuSuzuki hat mehr herausgebracht als Miyamoto es je wird.Suzuki hat nämlich nie Fortsetzungen(bis auf VF)entwickelt wie Daytona2,das hat er anderen Sega-Leuten überlassen.Miyamoto kotzt es wahrscheinlich selber an das alle N-Games irgenwie recyceltes Mario Zeugs ist.Mario Tennis,Baseball,Party,Galaxy,Toilettenpinkel-Simulator...gähn wie innovativ.

Hang-On,SpaceHarrier,OutRun,AfterBurner,PowerDrift,G-Loc,VirtuaRacing,VirtuaFighter,VirtuaCop,Daytona,VirtuaStriker,F355,ShenMue und viele andere Games welche YU-Games sind.
Alles Meilensteine,technisch sowieso und sonst auch.Nintendo sieht da ganz schön alt aus mit ihrer alten Marioleier,oder?

Gast
2006-09-27, 08:25:42
Ich möcht mich gar nicht aufregen,ich möcht wieder so was wie die Dreamcast-Zeit in der noch alles in Ordnung war.weil Sega ganz genau wusste was ein Gamer haben will.

Ja ja... weil Sega wusste was ein Gamer will, sind sie fast pleite gegangen...

Sorry, aber du redest nicht gerade allzu viel weniger Müll als jeder x-beliebige Nintendo/Sony/M$-Fanboy.

Drexel
2006-09-27, 10:04:13
Hang-On,SpaceHarrier,OutRun,AfterBurner,PowerDrift,G-Loc,VirtuaRacing,VirtuaFighter,VirtuaCop,Daytona,VirtuaStriker,F355,ShenMue und viele andere Games welche YU-Games sind.
Alles Meilensteine,technisch sowieso und sonst auch.Nintendo sieht da ganz schön alt aus mit ihrer alten Marioleier,oder?

Ganz ehrlich, die Games die ich kenne, von denen die Du da aufzählst, haben mich alle nicht vom Hocker gehauen.Mit X Rennspielen dabei auch nicht sehr abwechslungsreich.

Und Nintendo hat nicht nur Mario, obwohl er zugegebenermaßen mitder Sport- und Party Reihe doch langsam ein bißchen überreizt ist (trotzdem sind es keine schlechten Spiele...).

Aber: Auch wenn es Fortsetzungen sind, allein für jedes weitere Metroid, Zelda, Mario Jump'N'Run und Mario RPG würde ich mir wieder eine Nintendo Konsole holen und wenn es die einzigen Titel wären, die für die Konsole erscheinen würden. Wobei er auch zeigt, dass er mit Pikmin und Nintendogs z.B. auch immer noch neue innovative Sachen produzieren kann.

Achso: Und wenn Du so Sega-verliebt bist, dann bist Du hier wohl im falschen Thread ;)

raibera
2006-09-27, 10:06:04
war nicht so wichtig und außerdem ot

Klingone mit Klampfe
2006-09-27, 10:14:01
Da ist wohl jemand in der Mitte der 90er hängen geblieben...

Der Streit "Sonic vs. Mario" ist verwester als jedes Gammelfleisch.

Ganon
2006-09-27, 10:54:22
Der Streit "Sonic vs. Mario" ist verwester als jedes Gammelfleisch.

Das waren noch Zeiten. Da hat man sich auf dem Schulhof immer gestritten welcher von beiden denn nun besser ist... :D

Schade das die anderen Hersteller keine Maskottchen mehr haben. Sonys Aushilfs-Maskottchen Crash Bandicoot ist ja mittlerweile auch schon Fremd gegangen und das Vieh von M$ hat auch nicht allzu lange durchgehalten. ;)

Nintendo kann sich immer welche aussuchen:
Mario, Link, Kirby, ... ^^

Wobei mir Kirby etwas zu kurz kommt... vielleicht mehr von ihm auf dem Wii? Schön wäre es. :D

Holundermann
2006-09-27, 11:08:16
au ja, so ein kirby minigolf spiel wie aufm snes, das wär was :) lies sich irgendwie auch sicher gut mit dem joypad realisieren!

Ganon
2006-09-27, 11:13:33
Ja, halt mehr Spiele mit Kirby und das nicht nur auf GBA und DS... will ein Kirby so wie Mario. ;)


Red Steel:
Das Bild macht Lust auf mehr... In einer Hand das Schwert in der anderen die Knarre :D

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/732/732736/red-steel-20060914092813688.jpg

http://media.wii.ign.com/media/821/821973/imgs_1.html

Drexel
2006-09-27, 11:21:31
Wobei mir Kirby etwas zu kurz kommt... vielleicht mehr von ihm auf dem Wii? Schön wäre es. :D

Das könnte daran liegen, dass Kirby nicht sehr populär ist. Ich war gestern im Saturn und wollte meiner Freundin evtl das Kirby für den Nintendo DS kaufen, weil es nur gute Kritiken hatte, aber der Verkäufe meinte, dass die das Spiel nicht mehr haben und auch nicht mehr bestellen können, weil es von Nintendo nicht mehr produziert wird, da es sich zu schlecht verkaufte. Das Game wurde nach knapp über einem halben Jahr wieder vom Markt genommen!

Ganon
2006-09-27, 11:38:29
Nunja. Das Spiel war auch etwas zu gewagt, und mit Kirbys einsaug und verwandeln Sache hat es auch nicht sooooooooooo viel zu tun. ;)

Aber es soll ja noch ein weiteres "normales" Fly&Run (;)) Kirby kommen für den DS. Ich muss noch mal gucken ob man noch an die beiden GBA-Teile ran kommt. ;) Trotzdem würde ich mir für den Wii mehr wünschen, auch mit >etwas< mehr Marketing für Kirby dahinter ;)

Meta-Ridley
2006-09-27, 12:58:09
Ja, Kirby muss unbedingt wieder zurück. Kirby's Dream Course und das Fun Pack waren ja der Hammer früher und haben auch gezeigt, dass man Games mit Knuddeloptik eben nicht für Kinder machen kann (nicht so wie z.B. Kirbys Dreamland 3, was ja eher den Märchenbuch-Charakter hat), allein die fiesen Moves und die bekloppten Dialoge waren immer wieder lustig, ganz zu schweigen von den Sachen wie der Samurai-Part.

Es war ja ein Kirby-Adventure für den Cube angekündigt, was aber wohl sicher nicht mehr rauskommt. http://cube.ign.com/objects/716/716496.html

Da bereits ein Kirby-Titel irgendwo auf der Wii-Liste erschienen ist, denk ich mal das die Chancen für ein neues full-size Adventure gut stehen. Derweil muss ich eben solange Kirby 64 reinhauen. Das war zwar nicht der Oberhammer, hat aber was Leveldesign angeht echt ein paar gute Idee gehabt.

mrweasley
2006-09-27, 14:49:09
Schade das die anderen Hersteller keine Maskottchen mehr haben. Sonys Aushilfs-Maskottchen Crash Bandicoot ist ja mittlerweile auch schon Fremd gegangen und das Vieh von M$ hat auch nicht allzu lange durchgehalten. ;)



Habe Ich da was verpasst? Was hatte M$ den für ein Maskottchen?

Hellspawn
2006-09-27, 14:58:00
ist der masterchief nicht auch eine art maskottchen für die xbox?

Ganon
2006-09-27, 16:16:23
Habe Ich da was verpasst? Was hatte M$ den für ein Maskottchen?

Blinx. Diese komische Katze die durch die Zeit reist.

ist der masterchief nicht auch eine art maskottchen für die xbox?

Nunja. Fragt sich nun was ein Maskottchen ist. Da HALO ja auch für den PC rausgekommen ist, wackelt das Ganze so ein bisschen.

Aber das dann doch in einem extra Thread, falls weitere Diskussionen gewünscht sind. ;)

drexsack
2006-09-27, 16:34:28
Red Steel:
Das Bild macht Lust auf mehr... In einer Hand das Schwert in der anderen die Knarre :D


Hmm, und wie zielt man da bitte? Entweder ich aime mit der Knarre und kann nicht richtig fechten oder ich fechte und kann nicht richtig aimen. Oder wie muss man sich das vorstellen?

micki
2006-09-27, 16:43:11
Hmm, und wie zielt man da bitte? Entweder ich aime mit der Knarre und kann nicht richtig fechten oder ich fechte und kann nicht richtig aimen. Oder wie muss man sich das vorstellen? wie willst du denn fechten und schiessen gleichzeitig? da versagt doch sogar reallife.. oder?

VooDoo7mx
2006-09-27, 16:48:18
Hmm, und wie zielt man da bitte? Entweder ich aime mit der Knarre und kann nicht richtig fechten oder ich fechte und kann nicht richtig aimen. Oder wie muss man sich das vorstellen?

Für Red Steel musst du noch einen zweiten Controller kaufen.
Einen für die Pistole und den anderen für das Schwert.
Mit beiden fuchteslst du dann wie ein bekloppter durchs Wohnzimmer.
Aber lass dich nicht dabei von jemanden erwischen sonst wirst du womöglich noch eingewiesen. :|

Lightning
2006-09-27, 16:49:55
Für Red Steel musst du noch einen zweiten Controller kaufen.
Einen für die Pistole und den anderen für das Schwert.
Mit beiden fuchteslst du dann wie ein bekloppter durchs Wohnzimmer.
Aber lass dich nicht dabei von jemanden erwischen sonst wirst du womöglich noch eingewiesen. :|

Verwarnung für diesen sinnlosen Kommentar.

drexsack
2006-09-27, 16:50:46
wie willst du denn fechten und schiessen gleichzeitig? da versagt doch sogar reallife.. oder?

Noaja, ich kann zumindest meine beiden Arme getrennt voneinander koordinieren . Wie erfolgreich das wäre lassen wir mal dahingestellt, mir ist es halt nur bei dem Screen aufgefallen ;)

micki
2006-09-27, 17:28:34
Noaja, ich kann zumindest meine beiden Arme getrennt voneinander koordinieren . Wie erfolgreich das wäre lassen wir mal dahingestellt, mir ist es halt nur bei dem Screen aufgefallen ;)ja und dann sebelst du dir beim schiessen noch die hand ab ;)

Klingone mit Klampfe
2006-09-27, 18:31:50
ja und dann sebelst du dir beim schiessen noch die hand ab ;)

Das wäre mal wirklich innovativ :D


features:
- Ability to chop off your own limbs

Ich sehe schon gänzlich neue Käufergruppen.

Gasthaus
2006-09-27, 20:16:24
Ja ja... weil Sega wusste was ein Gamer will, sind sie fast pleite gegangen...

Sorry, aber du redest nicht gerade allzu viel weniger Müll als jeder x-beliebige Nintendo/Sony/M$-Fanboy.

Fanboy*räusper* FAN ist der treffende Ausdruck,weil er definitiv aus Erfahrung rührt.Im Arcade-Sektor waren die schon immer führend vor allem in HW.Das mit Sega ist ganz einfach.Mit solch einer Historie kann wirklich kaum einer mithalten,vielleicht Namco und Konami.Ausserdem besitze ich fast alle wichtige Konsolen seit NES,also nochmal Fanboy?

Und zu deinem Müll:Wenn du auch nur ein bissl Plan hättest mit den Fehlern welche Sega schon zu Saturn-Zeiten begangen hat,würdest du nicht so reden.
Richtig,die haben Mist gebaut.Nur sollte man genau hinschauen WER das war,nämlich immer die unfähige Führung welche wohl nicht nah genug am Markt war.Trotzdem haben die ENTWICKLER,also die welche die Games programmieren,einen Toptitel nach dem anderen herausgebracht.Die können leider nichts dafür wenn die PR-Abteilung nix taugt.Ausser einer Aussnahme:Ecco auf DC hatte den einzig guten Werbespot gehabt und sich prächtig verkauft.

Gasthaus
2006-09-27, 20:24:51
Ganz ehrlich, die Games die ich kenne, von denen die Du da aufzählst, haben mich alle nicht vom Hocker gehauen.Mit X Rennspielen dabei auch nicht sehr abwechslungsreich.


Achso: Und wenn Du so Sega-verliebt bist, dann bist Du hier wohl im falschen Thread ;)

Gaaanz wichtig,hast du die Games damals als sie erschienen erlebt?Ich bezweifle das,du würdest sonst anders darüber denken.Einen Quantensprung ala VirtuaRacing(1992) konnte einfach nur begeistern.Aus heutiger Sicht ist ein AfterBurner sicher nicht mehr zeitgemäss,dumm nur das diese Dynamik@60fps heute kaum mehr gegeben ist.

Zum zweiten,da könntest du Recht haben:)

Watson007
2006-09-27, 21:25:13
10:1, das Nintendo auch zu dem Preis großen Erfolg haben wird :) Wie definiert man das eigentlich, Erfolg? Ich meine, ab welchen Marktanteilen? Meine Prognose sieht so aus: Sony wird bei Marktanteilen verlieren (ist bei so starken Marktanteilen fast zwangsläufig), Microsoft und Nintendo zulegen und Nintendo wegen des Lifestyle-Faktors Microsoft überholen :)

Im übrigen: wenn Nintendo großen Erfolg haben sollte, wäre das in jedem Fall eine Niederlage für Sony und Microsoft, denn dann hätten sie Schuldenmachen leichtfertig in Kauf genommen.

Gast
2006-09-27, 21:29:35
Richtig,die haben Mist gebaut.Nur sollte man genau hinschauen WER das war,nämlich immer die unfähige Führung welche wohl nicht nah genug am Markt war.

In USA war das ein gewisser Peter Moore

Gasthaus
2006-09-29, 02:25:18
In USA war das ein gewisser Peter Moore

Jupp,und wieviel verdient so ein Manager?Die Saturn-Ära war desaströs von der finanziellen Seite her gesehen.Jeder Fan würde so etwas besser machen,ganz gewiss.Sega hat den Nachteil ein amerikanisches Managersytem zu haben wo Rotation normal ist.Wärend der alte N-Presisend Yamauchi wenigstens für den Stilerhalt sorge trug,also typisch japanisch.Namco ist auch so ein extremer Fall,nur sind deren(alte)Hits weitestgehend in der westlichen Welt unbekannt.

fizzo
2006-09-29, 11:04:39
neue red steel bilder (http://www.consolewars.de/news/13716/einige_neue_red_steel_bilder/)

http://members.aon.at/stefanfritz14/rs3.jpg

kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass diese ingame so aussehen wird....wenn ja :up:

drexsack
2006-09-29, 11:07:56
Echt nervig das bei den Screens die Qualität immer so stark schwankt, irgendwann weiss man garnicht mehr, was man nun glauben soll. Ich werde auf die ersten Reviews warten ;)

fizzo
2006-09-29, 11:42:40
Echt nervig das bei den Screens die Qualität immer so stark schwankt, irgendwann weiss man garnicht mehr, was man nun glauben soll. Ich werde auf die ersten Reviews warten ;)

das stimmt.....viele entwickler haben anscheinend noch nicht die finalen entwickler kits bekommen. wenn ich mir aber dies

EA has really invested a lot of time and resources into making the game play well. The controls don't feel as though they were designed for GameCube and made to fit with the Wii remote. They feel like they were built for the Wii from the ground up, which is pretty much the truth. Within 10 minutes or so, I was moving along pretty smoothly and having a great time with the game.

We grabbed a ton of crispy footage that we'll be posting up soon with any luck, so you'll be able to see everything for yourself. Until then, take my word that the title is solid and actually pretty good looking, too. Not Xbox 360, of course, but definitely well beyond GCN and better than Xbox.

so durchlese, stimmt mich das optimistisch :)

Gast
2006-09-30, 11:33:49
so durchlese, stimmt mich das optimistisch :)

hier ein video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=D6O3XfsUfxg&eurl=

Gast
2006-09-30, 11:49:45
hier ein video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=D6O3XfsUfxg&eurl=

Wie war das noch mit "vorm Fernseher rumhampeln"? :)

dildo4u
2006-09-30, 11:55:58
Call of Duty 3: Neue Bilder der Wii-Version + Infos

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42599&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42598&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42595&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13723/call_of_duty_3_neue_bilder_der_wii-version__infos/

Gast
2006-09-30, 12:18:34
Warum machen die nicht einfach 2D-Spiele, dann gibts auch mal nen schönen Screenshot. Die Bilder sind ja nur noch zum Heulen. Besser als XBox, nicht im Traum.

thiron
2006-09-30, 16:30:19
Tja, innovativer Controller hin oder her. Den hätten sie auch mit einem zusatz Modul für den Gamecube realisieren können. Die Screenshhots da sehen schon sehr erbärmlich aus. Was dann noch bleiben würde sind die Emulatoren für die Klassischen Konsolen. Nicht wirklich viel was an der Konsole reizt.

Und ja, Grafik ist nicht alles. Aber in dem Bereich auf der Stelle zu treten ist auch kein 'Next-Gen'. Es sieht nun mal nicht mehr schön aus, sofern man nicht blind durch die Welt der Spiele geht.

Ganon
2006-09-30, 18:02:35
Tja, innovativer Controller hin oder her. Den hätten sie auch mit einem zusatz Modul für den Gamecube realisieren können

Wenn man jetzt etwas Erfahrung in Konsolen-Sektor hat, weiß man das Zusatzhardware für Konsolen in 99% der Fälle floppt ohne Ende...

drexsack
2006-09-30, 18:11:52
Wenn man jetzt etwas Erfahrung in Konsolen-Sektor hat, weiß man das Zusatzhardware für Konsolen in 99% der Fälle floppt ohne Ende...

Jau, mal sehen ob das beim Wii anders wird.

Tony Gradius
2006-09-30, 18:11:53
Wenn ich die Bilder von Call of Duty und Red Steel hier so vergleiche, bekomme ich so das Gefühl, das da eine gewisse Diskrepanz in der Leistungsfähigkeit deutlich wird.

Also, einer lügt, bzw. "schönt" da.

Sollten die CoD Bilder etwa das reelle Leistungsvermögen widerspiegeln, braucht es schon verdammt gute Spiele für den Hampelcontroller, um mich vom Kauf zu überzeugen...

Hyperion - Der Konsul
2006-09-30, 18:13:11
Tja, innovativer Controller hin oder her. Den hätten sie auch mit einem zusatz Modul für den Gamecube realisieren können. Die Screenshhots da sehen schon sehr erbärmlich aus. Was dann noch bleiben würde sind die Emulatoren für die Klassischen Konsolen. Nicht wirklich viel was an der Konsole reizt.

Und ja, Grafik ist nicht alles. Aber in dem Bereich auf der Stelle zu treten ist auch kein 'Next-Gen'. Es sieht nun mal nicht mehr schön aus, sofern man nicht blind durch die Welt der Spiele geht.

So langsam werde ich auch skeptisch und frage mich ob Nintendo nicht eine etwas leistungsstärkere Hardware in den Wii hätte bauen sollen. Selbst Starttitel auf der XBOX 360 sahen nicht so nach Gamecube / PS2 aus wie hier COD 3...

drexsack
2006-09-30, 18:18:56
So langsam werde ich auch skeptisch und frage mich ob Nintendo nicht eine etwas leistungsstärkere Hardware in den Wii hätte bauen sollen. Selbst Starttitel auf der XBOX 360 sahen nicht so nach Gamecube / PS2 aus wie hier COD 3...

Jau, die Skepsis wächst langsam. Noaja, warten wir einfach ab wie die Games final aussehen werden, da sollte eigentlich noch ein bisschen was gehen. Aber den Wii für 250 zum Release blind kaufen fällt bei mir definitv flach ;)

Liquaron
2006-09-30, 18:21:17
Jau, die Skepsis wächst langsam. Noaja, warten wir einfach ab wie die Games final aussehen werden, da sollte eigentlich noch ein bisschen was gehen. Aber den Wii für 250 zum Release blind kaufen fällt bei mir definitv flach ;)

Ich seh die Wii Konsole eben als reine Partymaschine.
Dafür sind mir auch 250€ noch ein wenig zu teuer.
Ich warte bis die ersten Preissenkungen kommen und werde mich auch dann nur Partyspiele wie Tennis oder Bowling etc. zulegen ;)
Dafür ist der Wii imo optimal =)

drexsack
2006-09-30, 18:27:09
Ich seh die Wii Konsole eben als reine Partymaschine.
Dafür sind mir auch 250€ noch ein wenig zu teuer.
Ich warte bis die ersten Preissenkungen kommen und werde mich auch dann nur Partyspiele wie Tennis oder Bowling etc. zulegen ;)
Dafür ist der Wii imo optimal =)

Das ist bei mir ähnlich. Ne reine Funkonsole, bisschen Lightgunaction, bisschen fechten und ein paar Partyspiele. Primäre Spielekonsole wird bei mir die 360 bleiben. Dieser Unterschied muss sich nur halt auch in den Preisen bemerkbar machen, sprich der Wii sollte deutlich günstiger sein [besonders auch die Spiele]. Ich will ja nicht genauso viel für Wii Bowling oder sowas, was ich 2 mal im Monat betrunken mit Kumpels heize, bezahlen wie für ein "richtiges" Spiel.

Lightning
2006-09-30, 18:32:54
Jau, mal sehen ob das beim Wii anders wird.

Beim Wii ist es ja keine Zusatzhardware, sondern Standard.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass jeder innovative Controller für eine schon existierende Konsole gefloppt wäre - schon alleine, weil die Spieleentwickler möglichst für den kleinsten gemeinsamen Nenner programmieren, also den Standard-Controller.


Wenn ich die Bilder von Call of Duty und Red Steel hier so vergleiche, bekomme ich so das Gefühl, das da eine gewisse Diskrepanz in der Leistungsfähigkeit deutlich wird.

Also, einer lügt, bzw. "schönt" da.

Red Steel ist zumindest deswegen geschönt, weil die Auflösung zu hoch ist. Viel Anti-Aliasing wird der Wii bestimmt auch nicht packen.
Ansonsten abwarten und selber ein Bild machen.


Sollten die CoD Bilder etwa das reelle Leistungsvermögen widerspiegeln, braucht es schon verdammt gute Spiele für den Hampelcontroller, um mich vom Kauf zu überzeugen...

So wie ich das hier beobachte, interessiert dich der Wii eh nicht. Ganz im Gegenteil.

Goser
2006-09-30, 18:33:44
6 Bilder der Benutzeroberfläche des Wii.

http://www.looki.de/?page=gallery&gallery_id=2106

VooDoo7mx
2006-09-30, 18:52:54
Wenn man jetzt etwas Erfahrung in Konsolen-Sektor hat, weiß man das Zusatzhardware für Konsolen in 99% der Fälle floppt ohne Ende...

Wo sie Singstar udn EyeToy?

Alles nur eine Frage der richtigen Vermarktung.

Ganon
2006-09-30, 19:10:26
Wüsste nicht das diese beiden Produkte breite Unterstützung erhielten, abseits von "ihrer kleinen Welt".

Gast
2006-09-30, 19:22:18
Wüsste nicht das diese beiden Produkte breite Unterstützung erhielten, abseits von "ihrer kleinen Welt".

Was meinst du mit "abseits von ihrer kleinen Welt"?
Die Verkaufszahlen sprechen für sich.

drexsack
2006-09-30, 19:28:54
Beim Wii ist es ja keine Zusatzhardware, sondern Standard.



Richtig, dass versucht Nintendo uns zumindest zu vermitteln. Aber etwas kritischer betrachtet, ist es ja fast nur ein Cube mit neuer Zusatzhardware, nur halt unter neuem Namen. Ich kenne zumindest viele Leute, die dass so sehen. Mal sehen wie die breite Masse das sehen wird. Aber mit dem Entwicklersupport hast du natürlich Recht.

Lightning
2006-09-30, 20:09:08
Richtig, dass versucht Nintendo uns zumindest zu vermitteln.

Das brauchen sie gar nicht zu versuchen, weil es einfach Fakt ist. Der Wii wird doch standardmäßig mit dem neuen Controller ausgeliefert, ohne wird man ihn gar nicht bekommen. Ergo ist es der Standardcontroller und jedes Spiel wird ihn unterstützen.

Ansonsten muss ich fragen: Gibt es denn nun gesicherte, offizielle Informationen was im Wii für Hardware drinsteckt?

Was meinst du mit "abseits von ihrer kleinen Welt"?
Die Verkaufszahlen sprechen für sich.

Dazu gilt das gleiche wie oben gesagt. Es muss zum Standard für die Spiele werden, um sich insgesamt durchsetzen zu können. Ein einzelnes Spiel reicht nicht.

00ich
2006-09-30, 20:15:29
Das ist bei mir ähnlich. Ne reine Funkonsole, bisschen Lightgunaction, bisschen fechten und ein paar Partyspiele. Primäre Spielekonsole wird bei mir die 360 bleiben. Dieser Unterschied muss sich nur halt auch in den Preisen bemerkbar machen, sprich der Wii sollte deutlich günstiger sein [besonders auch die Spiele]. Ich will ja nicht genauso viel für Wii Bowling oder sowas, was ich 2 mal im Monat betrunken mit Kumpels heize, bezahlen wie für ein "richtiges" Spiel.

Ganz besonders übel finde ich die Controler Preise. Wenn man das Ding zu einer 4 Spieler Multiplayerkonsole "aufrüsten" will kostet das lockere 180€ für 3 weitere Controler mit Nunchuck-Pinüppel. Das ist locker das Doppelte der Konkurrenz und 3rd Party Konkurrenz wird es wohl auch dank patentierter Technik nicht geben.
Mit den Preisen ist Wii für mich keine Mulitplayerkonsole.

Hyperion - Der Konsul
2006-09-30, 20:21:03
...

Ansonsten muss ich fragen: Gibt es denn nun gesicherte, offizielle Informationen was im Wii für Hardware drinsteckt?

...


Ich habe bisher keine offiziellen Infos bzgl. Speichergröße, CPU-Takt und GPU-Takt- und Art auf Wii.com gefunden.

Ich könnte mir vorstellen, dass selbst auf der Verpackung in den Geschäften keine technischen Daten draufstehen und wir warten müssen, bis jemand seine gekaufte Wii öffnet...

micki
2006-09-30, 20:21:08
Beim Wii ist es ja keine Zusatzhardware, sondern Standard.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass jeder innovative Controller für eine schon existierende Konsole gefloppt wäre - schon alleine, weil die Spieleentwickler möglichst für den kleinsten gemeinsamen Nenner programmieren, also den Standard-Controller..
nintendo hatte irgendwo mal erwaehnt, dass sie erst planten den controller als update fuer den GC rauszubringen, aber dass der GC ein wenig zu schwach auf der brust war dafuer... ich weiss nicht wie man das jetzt interpretieren soll, ob der controller vielleicht soviel rechenpower braucht? ob die graka zuwenig leistete?
aber es scheint als haetten sie lieber nur den controller rausgebracht und sich dann doch fuer den Wii entschieden.

im moment weiss ja auch nieand wie stark der Wii wirklich ist. ueberall sind so allgemeinaussagen von marketingleuten von denen man nicht wirklich ne gute schlussfolgerung ziehen kann. z.B. dass der Wii ca doppelt so schnell ist. meinen die damit nur die MHz oder die wirkliche leistung? gab es ne anhebung der pipeline anzahl bei der Wii-gpu?...

thiron
2006-09-30, 20:21:13
Wüsste nicht das diese beiden Produkte breite Unterstützung erhielten, abseits von "ihrer kleinen Welt".

Wie schon gesagt wäre eine neue Version des Gamecube mit unterstützung für den neuen Controller nicht minder erfolgreicher gewesen. Man hätte es nur zur Standartausstattung machen sollen. So wie der S-Controller bei der XBox.

Windi
2006-09-30, 20:43:46
Was ich im Zusammenhang mit der Zusatzhardware bei Nintendo schade finde ist, dass der Classic Controller nicht zum normalen Lieferumfang gehört.
Der Controller wird in Zukunft wohl kaum Unterstützung finden und nur bei den alten Spielen genutzt werden.

Die Preise sind auch recht heftig. Ich will ja nichts geschenkt bekommen, aber wenn Nintendo einen Gamecube (+Spiel) mit Gewinn schon für 85€ verkaufen kann, dann sind 250€ recht viel.

Übertakteter Gamecube
- Spiel
- Gamepad
+ Flaschspeicher
+ Wlan Antenne
+ Bluetooth Antenne
+ Neuartiger Controller
= 99€(mit Verlust) oder 149€(mit dickem Gewinn)

Hellspawn
2006-09-30, 21:16:39
Ansonsten muss ich fragen: Gibt es denn nun gesicherte, offizielle Informationen was im Wii für Hardware drinsteckt?


laut ign http://wii.ign.com/articles/733/733464p1.html folgende hardware:
729 MHz IBM PowerPC "Broadway" CPU 243 MHz ATI "Hollywood" GPU
24MBs "main" 1T-SRAM 64MBs other 1T-SRAM
512MBs internal flash memory 3MBs texture memory on GPU
Built-in 802.11b/g Wi-Fi capability One SD memory card bay
AV multi-port: S-video, composite, component Analog (left/right) audio / DPLII
Four GameCube controller ports Two GameCube Memory Pak slots
Two USB 2.0 ports Compatible with up to four wireless Wii-motes
Self-loading media drive Accepts 12cm Wii and 8cm GCN discs; no DVD movies

Gast
2006-09-30, 21:57:59
Ich habe bisher keine offiziellen Infos bzgl. Speichergröße, CPU-Takt und GPU-Takt- und Art auf Wii.com gefunden.

Ich könnte mir vorstellen, dass selbst auf der Verpackung in den Geschäften keine technischen Daten draufstehen und wir warten müssen, bis jemand seine gekaufte Wii öffnet...

Wobei man dann immer noch nicht weiß, was drin ist außer überarbeiteter sand. steht ja kaum radeon 9600 drauf

Snobbie Williams
2006-10-01, 11:45:21
Was soll eigentlich dieses Flashmemory bewirken, checkicknit. Ist das irgendwie sinnvoll, als Ram und Festplatte in Einem oder wie. Echtes Ram müßte doch viel schneller sein

Schoki_MADz
2006-10-01, 12:12:58
Das ersetzt sozusagen die Memory Card.

micki
2006-10-01, 12:33:34
Das ersetzt sozusagen die Memory Card. eher die festplatte. darauf werden auch spiele gespeichert werden die man runterladen kann.

Wobei man dann immer noch nicht weiß, was drin ist außer überarbeiteter sand. steht ja kaum radeon 9600 drauf
jup, sag ich ja auch. was da wirklich an mehrleistung drinne ist, weiss in der oeffentlichkeit kaum jemand.

00-Schneider
2006-10-01, 12:50:42
laut ign http://wii.ign.com/articles/733/733464p1.html folgende hardware:
729 MHz IBM PowerPC "Broadway" CPU 243 MHz ATI "Hollywood" GPU
24MBs "main" 1T-SRAM 64MBs other 1T-SRAM
512MBs internal flash memory 3MBs texture memory on GPU
Built-in 802.11b/g Wi-Fi capability One SD memory card bay
AV multi-port: S-video, composite, component Analog (left/right) audio / DPLII
Four GameCube controller ports Two GameCube Memory Pak slots
Two USB 2.0 ports Compatible with up to four wireless Wii-motes
Self-loading media drive Accepts 12cm Wii and 8cm GCN discs; no DVD movies

Diese Daten basieren auf nicht finalen Dev-Kits. ;) Es gibt noch keine genauen Angaben zur Hardware!

Hellspawn
2006-10-01, 13:39:37
Diese Daten basieren auf nicht finalen Dev-Kits. ;) Es gibt noch keine genauen Angaben zur Hardware!

wo liest du das denn schonwieder raus...?
"Nintendo itself has chosen not to provide intricate breakdowns for Wii's CPU and GPU. Bearing that in mind, here's everything we know about the console's internal makeup"

da steht nicht "dev-kits internal makeup".

Gaij!n
2006-10-01, 13:48:22
Faktor 2? Also mein Taschenrechner kommt maximal auf den Faktor 1,5 bei 475 auf 729, wobei die Specs ja fast von der Xbox1 geklaut sein könnten, die allerdings noch Normal Mapping und Shader 1.1 drauf hat.

00-Schneider
2006-10-01, 14:05:36
wo liest du das denn schonwieder raus...?

Das ist allgemein bekannt, und wurde schon vor Monaten diskutiert.

Hellspawn
2006-10-01, 14:12:16
Das ist allgemein bekannt, und wurde schon vor Monaten diskutiert.

hast eine quelle mit klärendem statement?

00-Schneider
2006-10-01, 14:16:19
hast eine quelle mit klärendem statement?

Such dir selber welche, oder glaubst du ernsthaft die Specs sind Final!? ;D

drexsack
2006-10-01, 14:17:37
Such selber, oder glaubst du ernsthaft die Specs sind Final!? ;DGlaubst du jemand nimmt deine Behauptungen ernst, wenn auf die Frage nach der Quelle nur ein patziges "such selbst" kommt?

Hellspawn
2006-10-01, 14:18:21
Such dir selber welche, oder glaubst du ernsthaft die Specs sind Final!? ;D

ich lach eher über dich, wenn dus nicht glaubst, obwohl wir alle die farcry screens gesehn haben. ich habe eine quelle, du nicht. soll jeder selbst entscheiden.
EOD.

micki
2006-10-01, 14:19:03
wo liest du das denn schonwieder raus...?
"Nintendo itself has chosen not to provide intricate breakdowns for Wii's CPU and GPU. Bearing that in mind, here's everything we know about the console's internal makeup"

da steht nicht "dev-kits internal makeup". nach dem release des GCs waren die daten auch anders als in den specs die vorher veroeffentlich wurden. kann beim Wii auch so kommen, wer sollte nintendo dran hintern? *hehe*

Hellspawn
2006-10-01, 14:19:58
nach dem release des GCs waren die daten auch anders als in den specs die vorher veroeffentlich wurden. kann beim Wii auch so kommen, wer sollte nintendo dran hintern? *hehe*

das wusste ich nicht, inwiefern waren sie unterschiedlich?

00-Schneider
2006-10-01, 14:20:55
Glaubst du jemand nimmt deine Behauptungen ernst, wenn auf die Frage nach der Quelle nur ein patziges "such selbst" kommt?

Alles klar, glaubt doch was ihr wollt, ist mir doch egal! ;) Ihr glaubt wohl ich hab nix besseres zu tun, als uralte Quellen zu suchen... :| Last es euch von Hatake bestätigen, der macht das schon! ;)

ich lach eher über dich, wenn dus nicht glaubst, obwohl wir alle die farcry screens gesehn haben. ich habe eine quelle, du nicht. soll jeder selbst entscheiden.
EOD.

LOL, von einem Spiel auf die technischen Fähigkeiten einer Konsole zu schließen ist schon sehr, naja, ignorant. Schau dir meinetwegen Red Steel an, oder warte auf vernünftiges Bildmaterial von MP3.

Hellspawn
2006-10-01, 14:23:03
Alles klar, glaubt doch was ihr wollt, ist mir doch egal! ;) Ihr glaubt wohl ich hab nix besseres zu tun, als uralte Quellen zu suchen... :| Last es euch von Hatake bestätigen, der macht das schon! ;)

hast du überhaupt auf das datum des artikels geschaut? wenn ich da "vor Monaten" und "uralt" lese, muss ich schon schmunzeln.....

micki
2006-10-01, 14:30:35
das wusste ich nicht, inwiefern waren sie unterschiedlich? google ;)
der flipper hatte 202MHz in den specs, 162MHz final
der Gekko hatte dafuer weniger als die finalen 485MHz
der speicher hatte erst wohl 5ns zugriffszeit, im release irgendwas bei 7ns.. ich weiss es aber jetzt nicht mehr supergenau *hehe*

00-Schneider
2006-10-01, 14:34:20
hast du überhaupt auf das datum des artikels geschaut? wenn ich da "vor Monaten" und "uralt" lese, muss ich schon schmunzeln.....

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=761683&highlight=729#761683

In diesem Post, kommen schon Sachen wie "729MHz IBM CPU" vor, und der ist vom 30.03(zu diesem Zeitpunkt konnte die Hardware noch garnicht Final sein, und die Entwickler hatten auch noch keine finalen Dev-Kits). Was besseres hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Deine Quelle selbst ist zwar aktuell, die Angaben dadrinn aber keinesfalls.

edit: Hier noch eine bessere Quelle, mit den gleichen Angaben wie von deiner, vom 30.03

http://www.golem.de/0603/44365.html

Gast
2006-10-01, 14:39:25
Schau dir meinetwegen Red Steel an, oder warte auf vernünftiges Bildmaterial von MP3.

Grad MP3 schaut doch noch am meisten nach Gamecube aus. Würd gern vernünftiges sehen, gibt nur keins. Aber das macht Nintendo wohl strategisch so, sie zeigen absichtlich alpha-build screens, damit die extase dann bei echten screens höher wird. das machen komischer weise alle devs so oder gibts nen anderen (weit logischeren) grund

00-Schneider
2006-10-01, 14:41:23
Grad MP3 schaut doch noch am meisten nach Gamecube aus. Würd gern vernünftiges sehen, gibt nur keins. Aber das macht Nintendo wohl strategisch so, sie zeigen absichtlich alpha-build screens, damit die extase dann bei echten screens höher wird. das machen komischer weise alle devs so oder gibts nen anderen (weit logischeren) grund

Man darf von einer Hardware, die vielleicht 100-150€(wenn überhaupt) in der Produktion kostet auch keine Grafik ala´ PS3 oder XBOX360 erwarten. ;)

Hellspawn
2006-10-01, 14:45:56
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=761683&highlight=729#761683

In diesem Post, kommen schon Sachen wie "729MHz IBM CPU" vor, und der ist vom 30.03(zu diesem Zeitpunkt konnte die Hardware noch garnicht Final sein, und die Entwickler hatten auch noch keine finalen Dev-Kits). Was besseres hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Deine Quelle selbst ist zwar aktuell, die Angaben dadrinn aber keinesfalls.

edit: Hier noch eine bessere Quelle, mit den gleichen Angaben wie von deiner, vom 30.03

http://www.golem.de/0603/44365.html

ähm, den ersten link versteh ich nicht, da er mir nur einen post von einem normalen user auf consolewars zeigt. der zweite unterstützt die specs die ich gepostet hab, also was ist mit deinen quellen, mit einem offiziellen dementi?

00-Schneider
2006-10-01, 14:58:02
ähm, den ersten link versteh ich nicht, da er mir nur einen post von einem normalen user auf consolewars zeigt. der zweite unterstützt die specs die ich gepostet hab, also was ist mit deinen quellen, mit einem offiziellen dementi?

Ich hab nie behauptet, das es ein offizielles Dementi gibt!? Du glaubst also das es schon finale Specs gab, 7 Monate vor Release!? ;D Willst du mich verarschen!?

Gast
2006-10-01, 17:48:55
Die PS3-Specs gibts schon seit 1+ Jahr

Bob the Builder
2006-10-01, 18:27:52
Die PS3-Specs gibts schon seit 1+ Jahr

ja.und vor 1+jahren war die specs schlicht falsch!

nachher kam alles anders und hier beim wii wirds wohl auch so sein.
also kein grund deswegen nen aufstand zu machen:wink:

und ja, mir wärs auch lieber wenn da ein ''conroe'' mit 3ghz drin wär:biggrin:

Hellspawn
2006-10-01, 19:02:53
Ich hab nie behauptet, das es ein offizielles Dementi gibt!? Du glaubst also das es schon finale Specs gab, 7 Monate vor Release!? ;D Willst du mich verarschen!?

wollte ich nicht, das machst du schon selber. ign ist nicht klein genug, dass solche werte schlicht falsch sein könnten. dann gäbe es ein offizielles dementi seitens N, ja.
ich glaube diese daten, bis jetzt gab es GARNICHTS was für leistungsfähigere hardware spricht. wenn diese specs falsch sind, dann vermute ich nach der aussage von micki, das sie eher zu hoch, als zu niedrig sind, denn:
a) die grafik sieht wie gc aus, auch ist bekannt dass es ein aufgebohrter gc sein soll, trotzdem sehen wir nichts was "zweimal so gut aussieht".
b) da er nur ein aufgebohrter gc ist, nicht komplett neu wie x360 und ps3, sollten die entwickler von anfang an die hardware gut ausreizen können... oder will uns N einreden, sie hätten alles wieder verlernt?
c) die hw muss schon lange stehen, wenn sie zum rls leicht 1million allein in den usa raushaun können. nicht wie bei ps3 mit 100k in japan und 400k in den usa. europa verschoben aufgrund von fertigungs-schwierigkeiten.

man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen....

kiss
2006-10-01, 20:22:31
Lasst uns nicht mehr über die Hardware Diskutieren. Es bringt eh nix!

Die Hardware Daten bekommen wir noch früh genug zu Gesicht.

Im Moment ist die Grafik leicht besser als der GC, aber das macht ja nix, hauptsache es macht Spaß und bleibt ein Spiel :biggrin:


Aber die FarCry und CoD shots sehen einfach nur schrecklich aus. Wenn FarCry wenigstens so aussehen würde wie Instincts für die Xbox. :uponder:


Die einzigen Spiele die mir bis jetzt Grafisch zusagen sind Red Steel, Mario Galaxy, Sonic, Zelda , Metroid und der rest, kein Plan oder schei**e.... :cool:

Gast
2006-10-02, 08:20:32
Call of Duty 3: Neue Bilder der Wii-Version + Infos
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42598&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42595&database=attachmentsDas Größenverhältnis ist total falsch. Schaut doch mal wie groß die eigenen Hände und die des Gegners sind. Entweder ist man ein Riese oder Gegner noch ein Kind. Schade, daß das die Entwickler nicht einmal das hinbekommen haben, da die Optik schon recht mau ist.

Gast
2006-10-02, 14:11:03
Mein Gott, ist die Call of Duty Grafik mies. In letzter Zeit kommen viel zu viele Horror-Screens raus, wo man echts das Gruseln bekommt. Nix gegen Spielspass, aber ein bißchen anspruchsvolle Grafik wollen wir doch auch, oder? Also so wird das nix mit dem Wii, das kann ich euch versprechen.

kiss
2006-10-02, 14:45:44
Mein Gott, ist die Call of Duty Grafik mies. In letzter Zeit kommen viel zu viele Horror-Screens raus, wo man echts das Gruseln bekommt. Nix gegen Spielspass, aber ein bißchen anspruchsvolle Grafik wollen wir doch auch, oder? Also so wird das nix mit dem Wii, das kann ich euch versprechen.

Bei Far Cry & CoD wäre die GRafik um einiges besser, wenn sie den Texturen mehr schärfe geben und nicht alles so billig, verwaschen aussieht.... :frown:

Vielleicht wird das ja noch was....

ShadowXX
2006-10-02, 16:30:42
ja.und vor 1+jahren war die specs schlicht falsch!

Was hat sich den an den Specs von vor einem Jahr zu den jetzt bekannten Specs der PS3 geändert?

AFAIK gar nix.....ausser das es 2 Versionen gibt und die größe der HDDs vor 1nem Jahr noch nicht bekannt waren.


nachher kam alles anders und hier beim wii wirds wohl auch so sein.
also kein grund deswegen nen aufstand zu machen:wink:

Ich hoffe mal nicht, da BigN eher dazu tendiert die Specs nach unten zu korrigieren.

Das Nintento die Specs der Wii nicht nennen will hat einen Grund: Sie wollen verhindern, das die Konsole schomn vorab technisch "auseinandergenommen" wird und dann überall auf den Sites steht: Gamecube * 1.5 = Wii.
Mit entsprechend abwertenden Kommentarten.....

IMHO "glaubt" Nintendo zu sehr an seinen Controller....das der in Japan ein erfolg wird, glaube ich blind. Aber ob das in den USA oder Europa so gut ankommen wird....ich weiß nicht.

Zum Madden-Video: Da sieht man IMHO ganz gut, das das die Wiimote (bei diesem Game) eigentlich überflüssig ist. Das bekommt man mit den normalen Pad genausogut hin....und zwar ohne das Spielspass verloren geht.
Ich warte auf die ersten Rufe nach einen "normalen" Contoller mit denen man (alle) Wii-Games spielen möchte weill einem die Wiimote auf den Geist geht.

hofmetzger
2006-10-02, 21:35:00
IMHO "glaubt" Nintendo zu sehr an seinen Controller....das der in Japan ein erfolg wird, glaube ich blind. Aber ob das in den USA oder Europa so gut ankommen wird....ich weiß nicht.

Zum Madden-Video: Da sieht man IMHO ganz gut, das das die Wiimote (bei diesem Game) eigentlich überflüssig ist. Das bekommt man mit den normalen Pad genausogut hin....und zwar ohne das Spielspass verloren geht.
Ich warte auf die ersten Rufe nach einen "normalen" Contoller mit denen man (alle) Wii-Games spielen möchte weill einem die Wiimote auf den Geist geht.
Zur letzten Bemerkung zuerst: Genau aus diesem Grund liegt dem Wii auch kein normaler Controller bei, die Konzentration soll voll und ganz auf der neuen Steuerung liegen. Das zwingt Spielehersteller geradezu die Wiimote zu nutzen. Wenn dabei Halbgare möchtegern-Wii-Games entstehen ist wohl kaum zu verhindern.
Was den Erfolg in USA und Europa angeht, bin ich angesichts des Publikumsinteresses auf der E3 recht zuversichtlich.

ShadowXX
2006-10-02, 21:54:09
Was den Erfolg in USA und Europa angeht, bin ich angesichts des Publikumsinteresses auf der E3 recht zuversichtlich.
Das ist IMO eher neugier als wirkliches Kaufinteresse....aber wir werden sehen.

Tony Gradius
2006-10-02, 22:04:28
So wie ich das hier beobachte, interessiert dich der Wii eh nicht. Ganz im Gegenteil.

Nun, wenn mich etwas nicht interessiert, sehe ich für gewöhnlich davon ab, mich damit zu beschäftigen. Eigentlich offensichtlich, dass mich der "Wii" (ich halte den Namen immer noch für die zweitdämlichste Namensentscheidung, die BigN treffen konnte -einzig "Nintendo Playstation" wäre noch dämlicher gewesen;D ) doch zumindest so sehr interessiert, dass ich versucht war, meine Meinung hier kundzutun.

Mich interessiert stets neue, innovatíve Konsolenhardware, darf ich mich doch ob meines gehobenen Alters zu einer Generation zählen, die bereits vor dem VCS 2600 mit dem Videospielen angefangen hat. Ich habe Datagloves, Reality-Immersion Helme, das Konix Multisystem und den Virtualboy scheitern sehen. Ich falle deswegen nicht gerade vor Begeisterung um, wenn die angekündigte Innovation in hochgetakteter Last-Generation Hardware plus einem hypersupermegarevolutionären Joypad-Placebo besteht, Verzeihung.

Trotzdem sehe ich allen erstzunehmenden Ambitionen eine neue Videospielkonsole am Markt zu positionieren durchaus positiv entgegen. Und schließlich hätte ich vor zehn Jahren auch nie geglaubt, mal zu Eye-Toy Kinetics im Wohnzimmer herumzuhüpfen.

Wenn ich nun die CoD Bilder mit den Red Steel Bildern vergleiche, darf ich doch hoffen, dass die grafische Wii-Wahrheit diesmal nicht in der Mitte, sondern mehr in Richtung Red Steel liegt. Das wäre schön. Denn mir fehlt der Glaube, das die "Wiimote" (;D ) Steuerung ein derartiger Bringer ist, um mich die schwache Grafik vergessen zu lassen.

Vielleicht bin ich zu wenig Nichtspieler und damit ein wenig ausserhalb der Zielgruppe...

Gast
2006-10-02, 23:20:47
Ich krieg einfach voll die Krise, wenn ich diese Pics sehe. Da stimmt doch etwas nicht. Warum sieht nur Red Steel gut aus, alles andere dagegen sogar schlechter als die aktuellen Gamecube-Spiele? Ich glaub auch nicht, daß alle außer die Red Steel Macher plötzlich das Programmieren verlernt haben. Im Grunde genommen gibt es doch nur zwei Möglichkeiten.

1. ) Das Red Steel Material ist geschönt.

2. ) Die Reed Steel Macher sind derzeit die einzigen Programmier auf der Welt, die den Wii richtig programmieren können. Die anderen bringens einfach nicht.

Jeder kann sich selber denken, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für 2. ) ist. Alles in allem sind durch die jüngsten Pics die Erwartungen DEUTLICH ausgebremst worden.

:-(

hofmetzger
2006-10-02, 23:42:57
Ich krieg einfach voll die Krise, wenn ich diese Pics sehe. Da stimmt doch etwas nicht. Warum sieht nur Red Steel gut aus, alles andere dagegen sogar schlechter als die aktuellen Gamecube-Spiele? Ich glaub auch nicht, daß alle außer die Red Steel Macher plötzlich das Programmieren verlernt haben. Im Grunde genommen gibt es doch nur zwei Möglichkeiten.

1. ) Das Red Steel Material ist geschönt.

2. ) Die Reed Steel Macher sind derzeit die einzigen Programmier auf der Welt, die den Wii richtig programmieren können. Die anderen bringens einfach nicht.

Jeder kann sich selber denken, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für 2. ) ist. Alles in allem sind durch die jüngsten Pics die Erwartungen DEUTLICH ausgebremst worden.

:-(
Erinnere dich an die ersten DS Games - Genau das gleiche.
Die Gründe liegen hierfür (nach meiner Einschätzung) an
- kaum Geld aufgrund fehlenden Vertrauens mancher 3rd Parties (wenig Budget, billige Portierung)
- kaum Ahnung über Funktion (war schon beim GC so) und Potential des Wii
- kaum Zeit wegen später DevKits und überraschendem Anklang beim Zielpublikum

So denke ich, dass FarCry mit der heißen Nadel gestrickt wurde und die Entwickler was Wii-Hardware angeht auf absolutem Neuland befinden. Ubisoft dagegen hat sich wohl schon von Anfang an auf das Abenteuer Wii eingelassen, was sich nun mit sichtbarem technischem Vorsprung bezahlt macht.

Man sollte eine Konsole wirklich nicht an deren schlechtesten Spielen messen.

Meta-Ridley
2006-10-03, 00:01:41
Ich krieg einfach voll die Krise, wenn ich diese Pics sehe. Da stimmt doch etwas nicht. Warum sieht nur Red Steel gut aus, alles andere dagegen sogar schlechter als die aktuellen Gamecube-Spiele? Ich glaub auch nicht, daß alle außer die Red Steel Macher plötzlich das Programmieren verlernt haben. Im Grunde genommen gibt es doch nur zwei Möglichkeiten.

1. ) Das Red Steel Material ist geschönt.

2. ) Die Reed Steel Macher sind derzeit die einzigen Programmier auf der Welt, die den Wii richtig programmieren können. Die anderen bringens einfach nicht.



Sorry, mag ja sein, dass die CoD und Farcry Bilder ziemlich grottig sind, aber DAS da ist schlicht falsch! Wenn du dich etwas mehr mit dem gesamten Spieleangebot auseinander setzt, wirst du vielleicht erkennen, dass auch etliche andere Spiele zu gefallen wissen und teilweise gleichauf (imho sogar das ein oder andere über) Red-Steel Niveau liegen. Schonmal Super Mario Galaxy näher angeschaut? Super Swing Golf Pangya? Und nicht zuletzt das hier schon oft genannte Zelda? Es gibt etliche Spiele die schick aussehen. Du musst nur mal die Liste durchgehen: http://wii.ign.com/index/games.html

Das kann der Wii halt, und da gibts nichts dran zu rütteln. Und wenn der Wii ein Mario, ein Zelda, ein Elbits kann, warum soll da auf einmal FarCry das Maß der Dinge sein? Ich brauch da KEIN Red Steel, um zu sehen, dass diese Screens entweder von weit vor der Fertigstellung stammen oder aber die Entwickler einfach unfähig sind.

Ich persönlich kann dazu nur eins sagen: Ich habe hier in meinem Schrank noch so ein WW2-Elektronic Arts-Spiel zu stehen, welches seinerzeit für den GCN kam: Medal of Honor Frontline. Das war mit ABSTAND das schlechteste GCN-Spiel was ich je gespielt habe und ist gleichauf mit Body Harvest auf meiner Liste der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Dieses Spiel hatte nicht nur Gameplaymässig alle Register der lächerlichkeit gezogen sondern hatte auch noch eine Grafik zum Weinen. Sorry, aber ich weigere mich jetzt an CoD irgendwelche Maßstäbe für den Wii abzulesen. Leute, es wird auch grottige Spiele für den Wii geben, gar keine Frage. Also mal ruhig Blut.

micki
2006-10-03, 00:51:39
Erinnere dich an die ersten DS Games - Genau das gleiche.
Die Gründe liegen hierfür (nach meiner Einschätzung) an
- kaum Geld aufgrund fehlenden Vertrauens mancher 3rd Parties (wenig Budget, billige Portierung)
- kaum Ahnung über Funktion (war schon beim GC so) und Potential des Wii
- kaum Zeit wegen später DevKits und überraschendem Anklang beim Zielpublikum
ja, DS war das gleiche, alle haben rumgeflamed wie schlecht der waere, weil die texturen nichtmal linear gefiltert sind und deshalb die psp voll einschlagen wird waehrend der ds absackt.
spass hat aber nicht unbedingt was mit graphik zu tun und auch wie gut eine konsole programmiert wird, wissen nur die die die engine nutzen muessen, nicht die screenshotbetrachter

ShadowXX
2006-10-03, 00:57:17
Sorry, mag ja sein, dass die CoD und Farcry Bilder ziemlich grottig sind, aber DAS da ist schlicht falsch! Wenn du dich etwas mehr mit dem gesamten Spieleangebot auseinander setzt, wirst du vielleicht erkennen, dass auch etliche andere Spiele zu gefallen wissen und teilweise gleichauf (imho sogar das ein oder andere über) Red-Steel Niveau liegen. Schonmal Super Mario Galaxy näher angeschaut? Super Swing Golf Pangya? Und nicht zuletzt das hier schon oft genannte Zelda? Es gibt etliche Spiele die schick aussehen. Du musst nur mal die Liste durchgehen: http://wii.ign.com/index/games.html

Das kann der Wii halt, und da gibts nichts dran zu rütteln. Und wenn der Wii ein Mario, ein Zelda, ein Elbits kann, warum soll da auf einmal FarCry das Maß der Dinge sein? Ich brauch da KEIN Red Steel, um zu sehen, dass diese Screens entweder von weit vor der Fertigstellung stammen oder aber die Entwickler einfach unfähig sind.

Ich persönlich kann dazu nur eins sagen: Ich habe hier in meinem Schrank noch so ein WW2-Elektronic Arts-Spiel zu stehen, welches seinerzeit für den GCN kam: Medal of Honor Frontline. Das war mit ABSTAND das schlechteste GCN-Spiel was ich je gespielt habe und ist gleichauf mit Body Harvest auf meiner Liste der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Dieses Spiel hatte nicht nur Gameplaymässig alle Register der lächerlichkeit gezogen sondern hatte auch noch eine Grafik zum Weinen. Sorry, aber ich weigere mich jetzt an CoD irgendwelche Maßstäbe für den Wii abzulesen. Leute, es wird auch grottige Spiele für den Wii geben, gar keine Frage. Also mal ruhig Blut.
10:1 das das Bild von Red Steel aus einem In-Game-Movie ist.....

Hellspawn
2006-10-03, 01:30:19
Sorry, mag ja sein, dass die CoD und Farcry Bilder ziemlich grottig sind, aber DAS da ist schlicht falsch! Wenn du dich etwas mehr mit dem gesamten Spieleangebot auseinander setzt, wirst du vielleicht erkennen, dass auch etliche andere Spiele zu gefallen wissen und teilweise gleichauf (imho sogar das ein oder andere über) Red-Steel Niveau liegen. Schonmal Super Mario Galaxy näher angeschaut? Super Swing Golf Pangya? Und nicht zuletzt das hier schon oft genannte Zelda? Es gibt etliche Spiele die schick aussehen. Du musst nur mal die Liste durchgehen: http://wii.ign.com/index/games.html

Das kann der Wii halt, und da gibts nichts dran zu rütteln. Und wenn der Wii ein Mario, ein Zelda, ein Elbits kann, warum soll da auf einmal FarCry das Maß der Dinge sein? Ich brauch da KEIN Red Steel, um zu sehen, dass diese Screens entweder von weit vor der Fertigstellung stammen oder aber die Entwickler einfach unfähig sind.

Ich persönlich kann dazu nur eins sagen: Ich habe hier in meinem Schrank noch so ein WW2-Elektronic Arts-Spiel zu stehen, welches seinerzeit für den GCN kam: Medal of Honor Frontline. Das war mit ABSTAND das schlechteste GCN-Spiel was ich je gespielt habe und ist gleichauf mit Body Harvest auf meiner Liste der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Dieses Spiel hatte nicht nur Gameplaymässig alle Register der lächerlichkeit gezogen sondern hatte auch noch eine Grafik zum Weinen. Sorry, aber ich weigere mich jetzt an CoD irgendwelche Maßstäbe für den Wii abzulesen. Leute, es wird auch grottige Spiele für den Wii geben, gar keine Frage. Also mal ruhig Blut.

möchte nur zu dem vergleich zu anderen spielen sagen:
mario galaxy: extrem viel weniger darzustellen, kein wunder wenn die objekte polygonreicher sind(vor allem endgegner). kein einziger baum, grashalm etc.

zelda: gc grafik? wurde schon gesagt, dass nur 16:9, 480p und wiimote steuerung hinzugekommen ist. content=!technik

golf: ehrlich gesagt, i dont give a....

/edit: achja und elebits:
einfärbige objekte durch die lüfte schleudern, wie spielerisch und grafisch aufregend.... :rolleyes:

Mantikor
2006-10-03, 10:58:48
Ich fand Elebits zum Spielen sehr lustig. Zumindest konnte ich mich im Highscore deutlich von den anderen Leuten absetzen (3000 zu 1800 :D). Aber ich schätze einmal, dass der Reiz auch letztendlich beim Highscore knacken liegen wird.
Zur Optik des Wiis: Ich würde sagen - abwarten bis November und dann sich selbst davon überzeugen, inwiefern die grafische Qualität gestiegen ist und ob einem der Schnitt ~200€ wert ist. Vom jetzigen Stand der Dinge sehe ich zwar auch Last Gen, aber auch das Potenzial nach oben.
Red Steel beispielsweise sah in Bewegung auch schon recht nett aus - trotz der alten Version, die auf der E3/GC anspielbar war.

MfG,
Manti

Gast
2006-10-03, 13:41:16
Also Mario Galaxy schaut ja echt nicht so doll besonders aus. Da muß man schon viele Its-a-Me-Myamoto-Aufputschpillen geschluckt haben!

xie
2006-10-03, 19:36:02
Scans aus Zeitschriften sind bei uns nicht erwünscht. Ich belasse es nun bei einer verwarnung, jedoch bitte ich dich es zu unterlassen. Nero

drexsack
2006-10-03, 19:38:19
Jau, da man nix erkennt^^ Zeitschriftenscans sind hier btw unerwünscht da illegal.

xie
2006-10-03, 20:14:18
Das mit den Scans hab ich nich gewusst. Finde aber, dass man ausreichend was erkennt, und es auch besser aussieht.
Wers trotzdem sehen will kann mir ja ne pm schreiben :cop:

oliht
2006-10-03, 21:53:02
Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen aber wer veröffentlicht denn bitte solche screenshots??
http://image.com.com/gamespot/images/2006/256/reviews/934804_20060914_screen001.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2006/256/reviews/934804_20060914_screen002.jpg

Das soll GT Pro für den Wii sein, traurig aber wahr...

SgtDirtbag
2006-10-03, 21:54:20
Da bekommt man ja Augenkrebs von.

dildo4u
2006-10-03, 21:57:25
Ich vermute eher man kann DS Games auf dem Wii zocken anders kann ich mir diese Bilder nicht erklären.

Hellspawn
2006-10-03, 21:59:30
ich kann grad nur drüber lachen. LOL
/edit: da der link zum artikel:
http://www.gamespot.com/wii/driving/gtproseries/news.html?sid=6157624&mode=previews&tag=previews;title;4
ja cel-shading. wieso funktioniert bei cel-shading grafik eigentlich kein anti-aliasing?

Ganon
2006-10-03, 22:00:13
Cel-Shading? Sieht jedenfalls so aus...

DEAF BOY
2006-10-03, 22:01:10
C64-Klassiker warten auf Wiederbelebung (http://www.videogameszone.de/?mag=23&article_id=510300)

Jumpman Jr
http://www.qlam.com/atari/jumpmanjr_p1.gif

Summer Games
http://tld-crew.de/cover/summer_games.jpg

Impossible Mission
http://www.retrogaming.it/speciali/Copia%20di%20impossible_mission_2_(tape).jpg

Hellspawn
2006-10-03, 22:05:00
C64-Klassiker warten auf Wiederbelebung (http://www.videogameszone.de/?mag=23&article_id=510300)

Jumpman Jr
http://www.qlam.com/atari/jumpmanjr_p1.gif

Summer Games
http://tld-crew.de/cover/summer_games.jpg

Impossible Mission
http://www.retrogaming.it/speciali/Copia%20di%20impossible_mission_2_(tape).jpg

die leistung dafür, hätte der wii! :biggrin:

Ganon
2006-10-03, 22:15:04
Hach, was wäre der Thread ohne Hellspawn's Kommentare.... hmm... auf jeden Fall sehr viel schöner... -_-

Naja. Egal. Ich hab ja oben schon gesagt das ich Trolle ignoriere... tu ich dann mal auch...


btw. In Amerika überreicht einem der Nintendo-Chef von Amerika höchst persönlich die Konsolen. :D

http://www.gamespot.com/news/6159042.html

Hellspawn
2006-10-03, 22:22:18
Hach, was wäre der Thread ohne Hellspawn's Kommentare.... hmm... auf jeden Fall sehr viel schöner... -_-

Naja. Egal. Ich hab ja oben schon gesagt das ich Trolle ignoriere... tu ich dann mal auch...


btw. In Amerika überreicht einem der Nintendo-Chef von Amerika höchst persönlich die Konsolen. :D

http://www.gamespot.com/news/6159042.html

oweh, so wenig sinn für humor....

ShadowXX
2006-10-04, 09:27:02
Ich vermute eher man kann DS Games auf dem Wii zocken anders kann ich mir diese Bilder nicht erklären.
Nö...das ist schon ein "reinrassiges" Wii-Game.

Gibt dafür sogar extra noch ein "by" Thrustmaster designtes Wheel dafür, in das man seine Wiimote reinstecken kann.

C64-Klassiker warten auf Wiederbelebung (http://www.videogameszone.de/?mag=23&article_id=510300)

Jumpman Jr
http://www.qlam.com/atari/jumpmanjr_p1.gif

Summer Games
http://tld-crew.de/cover/summer_games.jpg

Impossible Mission
http://www.retrogaming.it/speciali/Copia%20di%20impossible_mission_2_(tape).jpg
Interessant....speziell da es Epyx gar nicht mehr gibt und wem die Rechte an oben genannten Games wohl extrem ungeklärt sein dürfte.

http://www.fomalhaut.de/c64.shtml

Tomi
2006-10-04, 12:07:15
VC Spiele ebenfalls nicht codefree

http://www.consolewars.de/news/13753/virtual_console_spiele_nicht_regionfree/

ShadowXX
2006-10-04, 12:54:16
VC Spiele ebenfalls nicht codefree
http://www.consolewars.de/news/13753/virtual_console_spiele_nicht_regionfree/
Der nächste Dämpfer.....bin mal gespannt was noch so kommt (und bei wie vielen Versprechungen BigN weitere Rückzieher machen wird. Obwohl: Ist ja kaum noch was übrig von dem was Sie versprochen und dann nicht gehalten haben).

Hellspawn
2006-10-04, 13:34:36
für mich vorallem unverständlich(worin liegt der sinn?) und deswegen ärgerlich. da frag ich mich, wie wir "bösen trolle" den wii denn schlecht reden, wenn N doch eh allein die ganze arbeit macht.

Gast
2006-10-04, 13:59:26
Nö...das ist schon ein "reinassiges" Wii-Game.

Gibt dafür sogar extra noch ein "by" Thrustmaster designtes Wheel dafür, in das man seine Wiimote reinstecken kann.


Interessant....speziell da es Epyx gar nicht mehr gibt und wem die Rechte an oben genannten Games wohl extrem ungeklärt sein dürfte.

http://www.fomalhaut.de/c64.shtml

Ubisoft sollte vielleicht mal nen VHS-Kurs "Gamecube-Shader-Programmierung" besuchen jetzt nach 5 Jahren

Gast
2006-10-04, 21:58:23
hm frage war jumpman nicht der anfängliche namen von mario?

00-Schneider
2006-10-04, 22:01:40
hm frage war jumpman nicht der anfängliche namen von mario?

Jep. Mario war auch ganz am Anfang kein Klempner sondern Zimmermann von Beruf. :D

-Saphrex-
2006-10-05, 00:57:51
Gibt es irgendwelche Infos bzg. der Sensoren? Könnte man diese in verbindung mit einem 3m Bildschirm (Beamer) nutzen? Oder funktioniert es nur mit einem Fernseher?

Mfg. Saph

Hellspawn
2006-10-05, 01:44:33
Gibt es irgendwelche Infos bzg. der Sensoren? Könnte man diese in verbindung mit einem 3m Bildschirm (Beamer) nutzen? Oder funktioniert es nur mit einem Fernseher?

Mfg. Saph

hat nichts mit dem ausgabegerät zu tun, sondern mit dem sensor-bar. also überall gleich, egal ob 50cm fernseher, 1,20m plasma oder 3m leinwand.
/edit: da siehst du ihn, im mittigen foto, einmal auf und einmal unter dem fernseher liegen.
/edit: hoppla, vergessen den link zu posten... http://wii.nintendo.com/controllers.html

fizzo
2006-10-06, 13:18:13
Nintendo treibt Wii-Produktion in die Höhe

06.10.06 - Nintendo hat die Produktion der Wii-Konsole erhöht. Das schreibt die International Business Times.

Dadurch sollte Nintendo nicht nur die prognostizierte Liefermenge für dieses Jahr bereitstellen, sondern auch übertreffen können: Alex Guana, Analyst für Halbleiter bei UBS, sagt, das Nintendo bereits 2 Mio. Wii im 3. Quartal 2006 hergestellt hat.

Er rechnet damit, dass 7 Mio. bis 9 Mio. Konsolen im 4. Quartal 2006 produziert werden, was Nintendo über das selbst gesetzte Ziel von 6 Mio. Einheiten bringen würde.

www.gamefront.de


einen "reibungslosen" launch steht demnach nichts mehr im wege....wenn auch nur die haelfte davon ueber den ladentisch gehen sollte, waere dies wohl der erfolgreichste launch aller zeiten.

LovesuckZ
2006-10-06, 13:59:42
einen "reibungslosen" launch steht demnach nichts mehr im wege....wenn auch nur die haelfte davon ueber den ladentisch gehen sollte, waere dies wohl der erfolgreichste launch aller zeiten.

Bis jetzt stehen erst 2 Millionen+ zur Verfügung.
Die 7-9 Millionenen sollen produziert werden, was nicht bedeutet, dass diese auch auf den Markt kommen zum Launch.
Außer bei Nintendo werden die Jahresviertel anders gezählst.

fizzo
2006-10-06, 14:54:03
Bis jetzt stehen erst 2 Millionen+ zur Verfügung.
Die 7-9 Millionenen sollen produziert werden, was nicht bedeutet, dass diese auch auf den Markt kommen zum Launch.
Außer bei Nintendo werden die Jahresviertel anders gezählst.

dies ist mir sehr wohl klar...ms hat ja letztes jahr fuer sich den erfolgreichsten launch mit der 360ig aller zeiten beansprucht - mit ca. 1 mio einheiten (wenn ueberhaubt soviel am start waren). jetzt vergleich das mit o.a. zahlen....

dildo4u
2006-10-07, 13:31:42
Ein paar Hardware Shots.


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42809&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42807&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42806&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42808&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42805&database=attachments


http://www.consolewars.de/news/13804/neue_wii_hardware_bilder/

drexsack
2006-10-07, 13:45:15
Der is ja vom Design ungefähr so ansprechend wie ein NES. Sollte der nicht nach hinten leicht abgeschrägt werden?

SgtDirtbag
2006-10-07, 13:46:32
Ich finde die Klappenaufhängungen sehen etwas SEHR zierlich aus. : /
Ansonsten gefällt mir das Design nach wie vor.

GBL
2006-10-07, 13:48:25
Der is ja vom Design ungefähr so ansprechend wie ein NES. Sollte der nicht nach hinten leicht abgeschrägt werden?

Nein, das erweckt nur den Eindruck weil der Sockel tiefer wird und damit den Wii in Schräglage aufnimmt.

http://ms.nintendo-europe.com/wii/images/wii_feature_size.jpg

Siehe auch http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42814&database=attachments

drexsack
2006-10-07, 13:50:47
Nein, das erweckt nur den Eindruck weil der Sockel tiefer wird und damit den Wii in Schräglage aufnimmt.

http://ms.nintendo-europe.com/wii/images/wii_feature_size.jpg

Ahh ok, diesen Sockel bräuchte ich dann dringend, sonst gewinnt das Teil ja selbst gegen mein Toaster kein Blumentopf [großes IMO ;) ]

GBL
2006-10-07, 13:57:00
Ist im Lieferumfang inbegriffen.

Drexel
2006-10-07, 16:22:40
Der is ja vom Design ungefähr so ansprechend wie ein NES. Sollte der nicht nach hinten leicht abgeschrägt werden?

Ich persönlich finde das Design auch sehr ansprechend. Aber das mag Geschmackssache sein...

Goser
2006-10-07, 16:46:49
Finde das Design auch sehr gelungen, aber wie schaut es den mit nem schwarzen Wii zum launch aus?

Wird man beim Wii am release Tag auch wieder zwischen meheren Farben wählen können, wie beim DSL?

dildo4u
2006-10-07, 16:50:53
Finde das Design auch sehr gelungen, aber wie schaut es den mit nem schwarzen Wii zum launch aus?

Wird man beim Wii am release Tag auch wieder zwischen meheren Farben wählen können, wie beim DSL?Nein am Anfang gibts nur Weiß.

Kinehs
2006-10-09, 05:03:47
So ich hab mich jetzt gerade mal etwas im Netz zum Thema Wii eingelesen und hätte noch ein paar Fragen an die Experten:

(1) Was für eine Hardware (CPU, Grafik, Speicher) steckt denn eigentlich hinter dem Wii und wie ist die Leistung im Vgl. zum Gamecube zu beurteilen?

(2) Ich überlege mir das Ding in Nordamerika zu kaufen (weil ich dort bis nächstes Jahr bin). Wie sieht es mit den Spielen aus, gibt es da wieder regionale Beschränkungen (Eurogames laufen nicht auf Nordamerikakonsolen...) und wie war das beim Gamecube?

Gast
2006-10-09, 09:06:42
Irgendwie hab ich das Gefühl, das Ding passt genau in nen 3,5"-Laufwerksschacht ;D

ShadowXX
2006-10-09, 09:29:01
So ich hab mich jetzt gerade mal etwas im Netz zum Thema Wii eingelesen und hätte noch ein paar Fragen an die Experten:

(1) Was für eine Hardware (CPU, Grafik, Speicher) steckt denn eigentlich hinter dem Wii und wie ist die Leistung im Vgl. zum Gamecube zu beurteilen?

Ist quasi ne upgedatete Gamecube-Hardware. Die Leistungsfähigkeit ist irgendwo zwischen 1,5x - 2x Gamecube zu erwarten (Die Wii-HW soll etwas leistungsfähiger als ne XBox1 sein (ja, das ist kein Schreibfehler, XBox1).


(2) Ich überlege mir das Ding in Nordamerika zu kaufen (weil ich dort bis nächstes Jahr bin). Wie sieht es mit den Spielen aus, gibt es da wieder regionale Beschränkungen (Eurogames laufen nicht auf Nordamerikakonsolen...) und wie war das beim Gamecube?
Ja, es gibt wieder Regionalcodes, wie auch schon beim GC.

Turiz
2006-10-09, 09:42:04
Ist quasi ne upgedatete Gamecube-Hardware. Die Leistungsfähigkeit ist irgendwo zwischen 1,5x - 2x Gamecube zu erwarten (Die Wii-HW soll etwas leistungsfähiger als ne XBox1 sein (ja, das ist kein Schreibfehler, XBox1).....
Wobei in der Aussage ein Widerspruch steckt. Meine XBox ist nicht 1,5 - 2 mal so leistungsfähig wie mein Cube. Oder die Games sind so schlecht optimiert, dass ich das nicht merke.

ShadowXX
2006-10-09, 09:57:34
Wobei in der Aussage ein Widerspruch steckt. Meine XBox ist nicht 1,5 - 2 mal so leistungsfähig wie mein Cube. Oder die Games sind so schlecht optimiert, dass ich das nicht merke.
Deine XBox1 ist "etwas" leistungsfähiger wie ein GC.

Damit ist ein Wii, der etwas 1,5-2x so leistungsfähig ist wie ein Cube etwas Leistungsfähiger als eine Xbox1.

Wo hatte ich geschrieben, das eine Xbox 1.5-2 mal so Leistungsfähig wie ein GC ist? Meine Aussage implementiert nur, das die Xbox irgendwo zwischen 1.1 und 1.4x GC liegt (was auch hinkommt, je nach Game/Genre).

Guck die mal Games wie NFS-U 1 & 2 auf Cube und XBox1 an......dann wirst du merken, das die Xbox1 ein ganzes Stück Leistungsfähiger als ein GC ist.

Bestimmte Sachen wie z.B. Ninja Gaider Black wäre auf dem Cube in der Quali gar nicht machbar. Auch bei Halo2 würde der Cube spucken....

Turiz
2006-10-09, 10:03:18
Deine XBox1 ist "etwas" leistungsfähiger wie ein GC.

Damit ist ein Wii, der etwas 1,5-2x so leistungsfähig ist wie ein Cube etwas Leistungsfähiger als eine Xbox1.

Wo hatte ich geschrieben, das eine Xbox 1.5-2 mal so Leistungsfähig wie ein GC ist?

Guck die mal Games wie NFS-U 1 & 2 auf Cube und XBox1 an......dann wirst du merken, das die Xbox1 ein ganzes Stück Leistungsfähiger als ein GC ist.

Bestimmte Sachen wie z.B. Ninja Gaider Black wäre auf dem Cube in der Quali gar nicht machbar. Auch bei Halo2 würde der Cube spucken....
Das stimmt schon. Aber wenn der Wii doppelt so leistungsfähig wie ein Cube ist, ist er etwas mehr als "etwas" leistungsfähiger als die XBox. Aber das sind nur Haarspaltereien, wie ich gestehen muss. :biggrin:

Hatake
2006-10-09, 10:08:24
Guck die mal Games wie NFS-U 1 & 2 auf Cube und XBox1 an......dann wirst du merken, das die Xbox1 ein ganzes Stück Leistungsfähiger als ein GC ist.


Das ist doch Blödsinn, nur weil EA dem Cube zum großteil schlampige Umsetzungend er Ps2 Versionen gegeben hat , sagtd as noch lange nichts über die Leistungsfähigkeit der konsole aus. Der Cube selbst wurde doch von kaum Spielen richtig ausgereizt.

ShadowXX
2006-10-09, 10:22:10
Das ist doch Blödsinn, nur weil EA dem Cube zum großteil schlampige Umsetzungend er Ps2 Versionen gegeben hat , sagtd as noch lange nichts über die Leistungsfähigkeit der konsole aus. Der Cube selbst wurde doch von kaum Spielen richtig ausgereizt.
Jeder der ein bischen Ahnung von der Technik hat, wird dir bestätigen, das eine Xbox1 Leistungsfähiger als ein GC ist.......

hofmetzger
2006-10-09, 11:55:56
Jeder der ein bischen Ahnung von der Technik hat, wird dir bestätigen, das eine Xbox1 Leistungsfähiger als ein GC ist.......

Jeder der ein bisschen Ahnung von Technik hat, wird bestätigen, dass solche Vergleiche zwangsläufig hinken. Aber nicht nur von diesem Standpunkt aus ist es sinnlos, technische Werte zu vergleichen. Der User bekommt schließlich nur das, was die Entwickler aus der Hardware auch rausholen (wollen).
Unterm Strich hatte die XBOX die (grafisch) schöneren Spiele - das muss ich, auch als Nintendo-Fan, zugeben.

gettin further OT:
Das ist auch die Crux mit der PS3: heißt "technisch Leistungsfähig" tolle Rohpower zu haben - oder sollte man vielmehr die Beherrschbarkeit des Systems (durch Programmierer) in den Begriff miteinbeziehen? Ich denke ja, denn erst die Programmierer machen die Hardware ja "fähig" zur "Leistung".

Turiz
2006-10-09, 12:20:43
....Das ist auch die Crux mit der PS3: heißt "technisch Leistungsfähig" tolle Rohpower zu haben - oder sollte man vielmehr die Beherrschbarkeit des Systems (durch Programmierer) in den Begriff miteinbeziehen? Ich denke ja, denn erst die Programmierer machen die Hardware ja "fähig" zur "Leistung".
Das ist der entscheidende Punkt. Theoretische Leistung, die von den Programmierern nicht effizient ausgennützt wird, bringt leider nicht viel. Für den Konsumenten zählt nur, was dabei heraus kommt.

micki
2006-10-09, 12:43:53
Jeder der ein bischen Ahnung von der Technik hat, wird dir bestätigen, das eine Xbox1 Leistungsfähiger als ein GC ist.......
Jeder der Ahnung hat wird dir sagen, dass soeine generelle aussage bloedsinn ist, weil es sehr stark von der situation abhaengt welche der beiden architekturen besser ist.

Ganon
2006-10-09, 13:11:21
Das Hauptproblem ist, wie man den Grafikchip nutzt... Bei der XBOX konnte man leicht "PC-Erfahrungen" anwenden. Bei GameCube/Wii muss man etwas anders ran gehen.

Ergebnis sind dann Spiele wie StarWars:RS/RL, Zelda:TP, StarFox usw. usw.

Gast
2006-10-09, 13:12:30
Ergebnis sind dann Spiele wie StarWars:RS/RL, Zelda:TP, StarFox usw. usw.

Ähm ja, für gute/bessere Qualität stehen aber keine der Spiele.

Gast
2006-10-09, 13:14:43
Die neuen Call of Duty 3 Screenshots von der Wii Version sehen echt erbärmlich aus:

http://www.consolewars.de/news/13808/call_of_duty_3_wii_ein_paar_neue_screenshots/

Ganon
2006-10-09, 13:18:55
Ähm ja, für gute/bessere Qualität stehen aber keine der Spiele.

Was meinst du?